Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4
rokko
2021-08-07, 19:55:10
warst Du nicht der, der sagte, dass Du 1,96m groß bist? Dann ist ja eigentlich fast jeder kleiner.
Ja das stimmt :love3:
Iron Mask 2019
Hahahahaha, was für ein Drecksfilm, Russisch-Chinesische Koproduktion oder so, 9 Produktionsfirmen waren glaube ich im Vorspann. 5-6 alte westliche Schauspieler, die mal bekannt waren. Propaganda halt.
sun-man
2021-08-07, 21:28:35
Fire. Russen Armageddon.
Viel Bullshit. 200kg zuviel und anstatt reifen ab zu bauen müssen die Babushkas wieder runter. Logisch
Fusion_Power
2021-08-07, 21:53:05
Willkommen in Deutschland :D
Karate Tiger
Teil 1: No Retreat, No Surrender 1 (dt. Titel: Karate Tiger → Gegenstand dieses Artikels)
Teil 2: No Retreat, No Surrender 2 (dt. Titel: Karate Tiger 2)
– Fortsetzung: No Retreat, No Surrender 3 (dt. Titel: Kick-Boxer 2 – Blutsbrüder)
– Fortsetzung: No Retreat, No Surrender 4 (dt. Titel: Karate Tiger 5 – König der Kickboxer)
– Fortsetzung: No Retreat, No Surrender 5 (dt. Titel: American Shaolin)
...
Ja, da bekommt man die Kopfschmerzen gratis mit geliefert. :D
Iron Mask 2019
Hahahahaha, was für ein Drecksfilm, Russisch-Chinesische Koproduktion oder so, 9 Produktionsfirmen waren glaube ich im Vorspann. 5-6 alte westliche Schauspieler, die mal bekannt waren. Propaganda halt.
Ist das der Film bei dem von der Promo her so getan wurde als täten Arnie und Jackie Chan ne tragende Rolle drin spielen? :freak:
jepp. Und Jason Flemyng (der "Jekyll/Hyde" aus Der Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen war die "Hauptrolle)
Rubber Duck
2021-08-07, 22:45:02
Ich frage mich immer noch warum der Film im Deutschen wieder mal nen anderen Titel bekommen hat. "Ford v Ferrari" ist doch 100% passend und bedarf keinerlei Änderung. :confused:
Der hat nicht nur in Deutschland einen anderen Namen bekommen.
https://www.imdb.com/title/tt1950186/releaseinfo?ref_=tt_dt_aka#akas
The Widow
russischer Horrorfilm im Stil von Blair Witch, aber wenig gruselig und noch weniger Found Footage.
MarcWessels
2021-08-08, 02:22:01
Close – Dem Feind zu nah mit Noomi Rapace auf Amazon Prime.
Für zwischendurch war das ein ganz netter Actionthriller.
Ja, der war gut! 6/10 und mit der putzigen Sophie Nelisse.
The Marksman 8/10
Ich liebe Liam Neeson!!!
senator
2021-08-08, 09:10:33
Troll Hunter auf Tele5,gestern abend... neugestartet um die Werbung zu skippen, 6 von 10 langnasigen Trollen
Matrix316
2021-08-08, 11:41:13
Monster Hunter auf Sky - sagen wir 7 von 10 Spinnenwesen ;)
Irgendwie ein komischer Film. Was man gezeigt hat, war eigentlich ganz OK, aber das Timing des Films war sehr komisch.
Als die endlich diesen Diablo da besiegt hatten und durch die Wüste flüchteten, hätte der Film auch vorbei sein können. Dann schau ich auf die Uhr: Oh erst eine Stunde rum. :D Ich hätte gedacht, das wären bestimmt schon 90 Minuten gewesen. Dann treffen sie auf diese anderen Jäger und es wird ein komplett anderer Film. Wenn sie dann auf die Mission zu dem Turm da gehen und dann der Drache kommt und dann kann sie durchs Tor fliehen und plötzlich ist der Film vorbei!
Irgendwie sehr komisch, die erste Stunde zog sich ohne Ende und dann ist der Film, als es noch mal spannend wird viel zu schnell vorbei. Da hätte man ruhig noch eine halbe Stunde dranhängen können. Man war ja plötzlich in einer quasi neuen Welt, nach dem Anfangsszenario.
Silentbob
2021-08-08, 12:43:17
Da es gestern den ganzen Tag geregnet hat mal wieder den Beamer angeschmissen
They want me Dead, Action mit Angelina Jolie und dem Typ aus Punisher, kann man schauen aber nichts was man gesehen haben muss
Tenet zum zweiten mal. Geiler Film aber der Sound und manche Schnitte sind mir noch negativer aufgefallen als beim ersten sehen
Dampfnudelblues, der erste Eberhofer Krimi. Witzig, werden die nächsten Teile sicher bei Gelegenheit auch geschaut.
Dr.Doom
2021-08-08, 12:47:18
Monster Hunter auf Sky - sagen wir 7 von 10 Spinnenwesen ;)Dito, aber 3/10.
Ich kenn' das/die Spiel/e nicht, aber dieser bekannte "aus unserer Welt in eine andere durch ein Portal"-Aufhänger, ist durch den US-Militär-Krempel unnötigerweise schlechter als... nötig. (Die flapsig-lockere-Hollywood-Militärlustigkeit bei Gesprächen trug auch nicht zur Qualität bei.)
Hätte man den Film komplett in "der anderen Welt" spielen lassen, hätt' ichs besser gefunden. Anfangs krieg man Ron Perlman auf 'nem Schiff, das durch den Wüstensand fährt zu sehen, und dann schenkt's auf Ranger-Heinis um. Ich hätt' beinahe abgeschaltet...
Dann der "Solo-Überlebensteil" mit Frau Joghurtwitch und dem über Bord gegangenen Schokoladenliebhaber... vieeeeeel zu lange. Hier vegeudet man Zeit, die dann gegen Ende fehlt, wenn man mit 'ne Gruppe gegen die Viecher kämpft. Hier sieht man Feuerschwerter und andere magische Waffen... vieeeeel zu wenig zu sehen.
Naja, ist ein Paul Anderson-Film, hier gehts ja auch nur darum, seine Frau Joghurtwitch viiiiel zu zeigen.
Willy's Wonderland
wirklich schönes Hochglanz-Drama über einen einsamen stummen Hausmeister und seine Probleme mit Jugendlichen und Animatronikfiguren. Hat mich inspiriert.
Matrix316
2021-08-08, 14:31:30
Dito, aber 3/10.
Ich kenn' das/die Spiel/e nicht, aber dieser bekannte "aus unserer Welt in eine andere durch ein Portal"-Aufhänger, ist durch den US-Militär-Krempel unnötigerweise schlechter als... nötig. (Die flapsig-lockere-Hollywood-Militärlustigkeit bei Gesprächen trug auch nicht zur Qualität bei.)
Hätte man den Film komplett in "der anderen Welt" spielen lassen, hätt' ichs besser gefunden. Anfangs krieg man Ron Perlman auf 'nem Schiff, das durch den Wüstensand fährt zu sehen, und dann schenkt's auf Ranger-Heinis um. Ich hätt' beinahe abgeschaltet...
Dann der "Solo-Überlebensteil" mit Frau Joghurtwitch und dem über Bord gegangenen Schokoladenliebhaber... vieeeeeel zu lange. Hier vegeudet man Zeit, die dann gegen Ende fehlt, wenn man mit 'ne Gruppe gegen die Viecher kämpft. Hier sieht man Feuerschwerter und andere magische Waffen... vieeeeel zu wenig zu sehen.
Naja, ist ein Paul Anderson-Film, hier gehts ja auch nur darum, seine Frau Joghurtwitch viiiiel zu zeigen.
Ja so ähnlich würde ichs ja auch sehen, wobei der Militärteil relativ kurz gehalten wurde und der auch erklärt, warum die Hauptdarstellerin so gut kämpfen kann. Ich dachte da würden auch 1-2 mehr überleben. Aber es stimmt, dass der Anfangsteil etwas zu lange gehalten wurde. Das war ja fast ein eigener Film für sich. Bei dem Tempo hätte man den Film auch 3 Stunden lang gehen können. Und es war auch eigentlich ziemlich spannend bis halt auf das Ende wo man viel mehr draus hätte machen müssen.
Screemer
2021-08-08, 14:50:37
Willy's Wonderland
wirklich schönes Hochglanz-Drama über einen einsamen stummen Hausmeister und seine Probleme mit Jugendlichen und Animatronikfiguren. Hat mich inspiriert.
Kekehe. ;D Hab den ja schon vor einiger Zeit hier bewertet und fand ihn überraschend gut. in der nachschau finde ich ihn sogar noch besser.
masteruser
2021-08-08, 15:06:30
Awoken - solider Horrorfilm über tödliche Schlaflosigkeit
und die Invasion von bösen Dämonen. Ohne Längen.
HERE COMES HELL
Kurioser Dämonenfilm über verfluchtes Haus aus England.
Der Film ist von 2018 trotzdem in Schwarz weiß gedreht.
Stilmittel ?
Shaft
2021-08-08, 16:46:18
Codename UNCLE
Nicht auf dem Schirm gehabt. Netter Agenten Thriller und subtilen Humor.
Fand ihn Klasse und wurde gut unterhalten.
Nulltarif
2021-08-09, 19:50:48
Inception (2010)
auf Netflix
https://assets.cdn.moviepilot.de/files/ad80c7fc37d21465c789665bcf9ea729ded95ad9923876438fd864395409/limit/160/2000/Inception.jpg
Durch eine neue Technik ist es in naher Zukunft möglich, in Träume und somit in das Unterbewusstsein von Menschen einzusteigen. Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) hat diese Methode perfektioniert und raubt Ideen anderer Menschen in deren Träume. Um seine Familie wiederzusehen, wird er von Saito (Ken Watanabe) angeheuert um einen weitaus gefährlicheren Job zu erledigen. Cobb soll mit einem eigens zusammengestellten Team eine Idee in den einflussreichen Geschäftsmann Robert Fischer (Cillian Murphy) einpflanzen und so eine Inception durchführen.
‚Inception‘ bietet eine spannende und innovative Idee, die ich bisher nur sehr selten in Filmen erlebt habe. Das Ganze wirkt frisch und ist gut durchdacht. Die Regeln des Films bzw. das Konzept des Films werden ähnlich wie in einem Heist Film erklärt, ohne dadurch Spannung zu nehmen. Viel mehr hat es mich als Zuseher investiert mehr darüber nachzudenken und noch tiefer in den Film einzusteigen. ‚Inception‘ ist somit kein Film zum nebenbei Anschauen, sondern man sollte sich durchaus konzentrieren, da Kleinigkeiten später im Film aufgegriffen werden und der Plot zunehmend komplexer wird. Zwischendurch gibt es immer wieder spannende Twists, die neue Denkanstöße geben. Aufgelockert wird das ganze durch nette Aktion Szenen und teils abgedrehte visuelle Eindrücke. Die letzte dreiviertel Stunde des Films lässt einen kaum durchatmen und wird durch einen tollen Soundtrack von Hans Zimmer immer weitergetrieben. Schön ist auch, dass der Film ein spannendes Ende bietet, das mich mit einem Gänsehautmoment zurückgelassen hat. Mehr möchte ich dazu aber nicht verraten. Der Film hat einen guten Cast, in dessen Hauptrolle Leonardo DiCaprio steht. Er leistet eine herausragende schauspielerische Arbeit und überzeugt auf ganzer Linie. Das liegt wohl auch daran, dass sein Charakter sehr vielschichtig ist und das ein oder andere Geheimnis verbirgt. Dafür bleiben die anderen Heist Teilnehmer doch recht blass.
Fazit: Christopher Nolan inszeniert hier einen extrem vielschichtigen, spannenden und innovativen Science-Fiction Thriller, der durch eine großartige Geschichte und einen fantastischen Leonardo DiCaprio zu überzeugen weiß.
9/10
Karümel
2021-08-09, 19:58:21
Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn
Auf Netflix.
Komplett überdreht, aber das habe ich auch erwartet, wurde gut unterhalten. :biggrin:
und Mary Elizabeth Winstead spielt auch mit (:ulove:)
deren nächster Film wird geil ^^
MysGjRS9jFU
Karümel
2021-08-09, 20:23:22
Zustimm, :love2:
Bei dem Film nervt mich aber diese depressive-Selbstfindungsmusik, immer irgendein Cover irgendeines coolen Films in Richtung Adeles "Heulsusenmusik" gedreht :/ Das war ja schon bei Sucker Punch so :facepalm:
Skinner
2021-08-09, 21:26:23
Aftermath auf Netflix.
https://www.filmstarts.de/kritiken/275899.html
5/10. Ein paar deftige Filmfehler die die ganze Handlung in Frage stellen ^^
Aber immerhin 2-3 gute Schockmomente. Zum einmal anschauen OK.
Mir fällt nur nicht der Film ein, wo es einen ähnlichen Handlungsstrang schonmal gab.
Danke, auf meine Liste gesetzt (y)
Dr.Doom
2021-08-10, 09:00:17
Skyfire, Prime (oder Netzflixbus, habe ich vergessen), passabel
Chineastischer (hihi) Äkschn-Fuim mit Vulkanausbruch und westlichem Regisseur (hihi). Jason "Mr. Malfoy" Isaacs hat auch 'ne kleine Rolle und darf vor seinem Filmtod noch ein kleines Mädchen retten, außen böser Kapitalist, innen doch noch Restherz.
Diverse Anleihen von "Dante's Peak" (Schwimmen in See mit "Kochen", fahren über Lavastrom, die Brücke,...) täuschen nicht darüber hinweg, dass man eher "wir-können-auch-FX" zeigen wollte.
Zwischendurch asiatische Überdramatisierungsgrosseinstellungen, weinende Kinder.
Kann man gucken, muss aber aufpassen, nicht mit Schlitzaugen zurückzukommen (nach dem Film habe ich auf einem Skysender "Zwei Missionare" angesehen, in den 70ern war sowas okay und witzig... ok, ist immer noch witzig, basta).
Logan
2021-08-10, 10:18:21
Luca (Disney+)
Sehr guter film, mit einer tollen message. Ich bin halt riesen pixar fan, machen filme für kinder die sich aber im kern an erwachsene richten.
8,5/10
Codename UNCLE
Nicht auf dem Schirm gehabt. Netter Agenten Thriller und subtilen Humor.
Fand ihn Klasse und wurde gut unterhalten.
Jepp, und Wartburg und Trabant mal originalgetreu in Szene gesetzt. ;D
Belanglos und predigend (merke: "Die Botschaft ist wichtiger als die Geschichte" ist blöd).
GBWolf
2021-08-10, 19:56:20
Aftermath auf Netflix.
https://www.filmstarts.de/kritiken/275899.html
5/10. Ein paar deftige Filmfehler die die ganze Handlung in Frage stellen ^^
Aber immerhin 2-3 gute Schockmomente. Zum einmal anschauen OK.
Mir fällt nur nicht der Film ein, wo es einen ähnlichen Handlungsstrang schonmal gab.
Die Thematik gabs schon in einigen Filmen. Glaube the Intruder und Intruders behandeln dasselbe Prinzip nur bissl abgewandelt. Sind auch sehenswert. Beide bei Netflix.
Fusion_Power
2021-08-10, 22:02:43
Belanglos und predigend (merke: "Die Botschaft ist wichtiger als die Geschichte" ist blöd).
Der Film hatte ne Botschaft? :uponder: Sowas wie "Trennungen tun weh - vor allem unter Psychos"? :D
jep. Schau ihn nochmal an^^
Inferno (1980)
langatmiger Argento-Grusler mit ein paar brualen Szenen und guter Mucke.
Poekel
2021-08-10, 22:28:49
Schau in mir gerade an und denke die ganze Zeit, dass der Film mit besserer Regie, Kamera und Sound tatsächlich gut hätte sein können.
Er wirkt einfach irgendwie zusammengeschustert von Leuten, die zwanghaft was Cooles machen müssen, ohne eigenen eigenen und zusammenhängenden Stil zu haben.
Und die ständigen Zeitlupeneinlagen werden schon nach kurzer Zeit einfach nur nervig (und wenn sie mal länger darauf verzichten, sieht das Ganze gleich viel besser aus).
S-K-U
2021-08-11, 13:07:54
Hab die letzten Wochen einige Klassiker günstig auf Blu-Ray geschossen und nachgeholt:
- Die Goonies (7/10)
- Das Ding aus einer anderen Welt (8/10)
- Dollar Trilogie von Sergio Leone (9/10)
nalye
2021-08-11, 13:32:29
Dampfnudelblues, der erste Eberhofer Krimi. Witzig, werden die nächsten Teile sicher bei Gelegenheit auch geschaut.
Die Filme sind gut, die Buecher sind um Welten besser, auch wenn der Bezzel da viel rausholt.
KAISERSCHMARRNDRAMA wird mein erster Post-Corona Kinogang :)
ja, meine Eltern stehen auch total auf die Filme.
Ich wohn halt auch in der Ecke und wenn man hier die richtigen "Ureinwohner" kennen lernt, wird einem schnell klar, dass die Charaktere und Sozialen Strukturen aus den Büchern gar nicht so von der Realität entfernt sind. Quasi das "echte" Redneck Bayern hinter der Fassade ;D;D;D
SamLombardo
2021-08-12, 10:44:57
Unlocked Spionage Thriller mit Noomi Rapace, Orlando Bloom, Michael Douglas und John Malkovich. Über weite Teile richtig klasse, Story schlägt ordentlich Haken und Spannung ist eigentlich konstant hoch. Jeder ist verdächtig, und das einer wirklich zu den Guten gehörte, erschließt sich meist erst im Moment seines unfreiwilligen Ablebens:biggrin:. War zudem auch mal cool, Orlando Bloom als Fiesling zu sehen. Sollte er öfter machen, steht ihm deutlich besser als der ewige Softie mit Hundeblick. Das Ende hält leider nicht ganz den Erwartungen stand, die Motivation des Oberbösen ist doch sehr dürftig. Zieht den Gesamteindruck schon etwas runter. Aber nur ein bisschen;). 8 von 10 kriegt er trotzdem.
Nulltarif
2021-08-12, 20:34:40
Old (2021)
im Kino
https://assets.cdn.moviepilot.de/files/790387865bb026e4ce4857cc1f92a9852c51a07b7e8628f2720f948669b4/limit/160/2000/OLD-dt-A4-RGB.jpg
Guy (Gael García Bernal) und Prisca Cappa (Vicky Krieps) wollen mit ihren beiden Kindern Trent und Maddox einen entspannten Urlaub auf einer tropischen Insel genießen. Es soll der letzte Urlaub der Familie sein, bevor sie ihre Kinder über die Trennung informieren wollen. Doch als sie mit einigen anderen Gästen des Hotels einen traumhaften Stand entdecken, nimmt das Unheil seinen Lauf. Erst wird eine Leiche angespült und schon bald verändern sich die Kinder auf verstörende Art und weiße.
‚Old‘ bietet durchaus eine interessante Idee für einen spannenden Film, leider bleibt der Film viel zu oberflächlich. Schon im Trailer werden fast alle wichtigen Szenen des Films detailliert gezeigt, sodass man exakt weiß, was einen erwartet. Lediglich das Ende, auf das ich später noch eingehen werde, hat eine kleine Überraschung geboten. Schon in den ersten Minuten des Films reihen sich gruselige Dialoge aneinander, die überhaupt nicht menschlich wirken, was sich leider durch den gesamten Film zieht. Die Charaktere im Film triefen nur so von Klischeehaftigkeit. Da gibt es das spargeldünne Insta Modell, die spießige Großmutter, usw. Sobald der Film dann an Fahrt aufgenommen hat, folgt er immer wieder dem gleichen Muster. Die Gruppe trennt sich, daraufhin fängt jemand an zu schreien, weil er etwas oder jemanden gesehen hat und die Gruppe versammelt sich wieder. So wird von einem „Schocker“ zum nächsten gehetzt, um ja alle Ideen zum Thema im Film unterzubringen. Die Charaktere bekommen dadurch kaum die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln oder Tiefe zu zeigen. Hier wäre es wohl besser gewesen, auf weniger Schocker zu setzten und diese besser auszuarbeiten. Teilweise passieren im Film wirklich traumatische Dinge, die sind aber beim nächsten Ereignis schon wieder komplett vergessen. Dadurch wird zwar ein hohes Tempo gehalten und es kommt wenig Langeweile auf, aber der Film kann sich dadurch kaum entfalten und kratz oft nur an der Oberfläche. Am Ende gibt es dann doch eine Sequenz, bei dem die Charaktere ganz unaufgeregt die Geschehnisse im Film reflektieren, was dann erstaunlich gut funktioniert. Leider passiert das im Film exakt ein mal. Dazu reihen sich noch einige Momente ein, bei denen ich anfangen musste zu lachen, weil der Film immer wieder ins Lächerliche abdriftet. Sei es wegen unglaublich dummen Dialogen, oder hanebüchenen visuellen Eindrücken. Ich sag nur Gollum in der Höhle… Am Ende des Films wird einem eine halbgare Lösung für die skurrilen Ereignisse am Stand präsentiert. Dieser Finale Twist erklärt zwar einige der fragwürdigen Momente des Films, macht es sich aber am Ende doch etwas zu einfach. Mit diesem Ende hätte man auch den größtmöglichen Quatsch erklären können.
Fazit: Shyamalan bietet mit seinem Mystery-Horrorfilm ‚Old‘ eine temporeiche Aneinanderreihung skurriler Momente, ohne sich Zeit zu lassen diese richtig auszuarbeiten. Dazu Reihen sich dämliche Dialoge und einige lächerliche Szenen ein, die den Film in die Satire abdriften lassen. Wenn man sich ‚Old‘ antun will, dann sollte man sich unbedingt davor den Trailer NICHT anschauen!
3,5/10
Screemer
2021-08-12, 23:00:11
deren nächster Film wird geil ^^
https://youtu.be/MysGjRS9jFU
Atomic blonde fand ich ja schon ziemlich gut. Das könnte es durchaus toppen.
Die Filme sind gut, die Buecher sind um Welten besser, auch wenn der Bezzel da viel rausholt.
Für mich ist Daniel Christensen jedes mal ein Highlight. Fand den schon in seinem Abschlussstück in Burghausen großartig. War einen Jahrgang über meiner Schwester.
WedgeAntilles
2021-08-13, 10:51:09
(merke: "Die Botschaft ist wichtiger als die Geschichte" ist blöd).
Das fasst leider den Großteil der Produktionen in den letzten Jahren zusammen.
THE MESSAGE.
Cpu0815
2021-08-13, 13:37:24
Evangelion 4
War ganz ok.
Old (2021)
im Kino
https://assets.cdn.moviepilot.de/files/790387865bb026e4ce4857cc1f92a9852c51a07b7e8628f2720f948669b4/limit/160/2000/OLD-dt-A4-RGB.jpg
Guy (Gael García Bernal) und Prisca Cappa (Vicky Krieps) wollen mit ihren beiden ...
Wenn man sich ‚Old‘ antun will, dann sollte man sich unbedingt davor den Trailer NICHT anschauen!
3,5/10
Danke für die Warnung. Ich fand das Setting interessant, jedoch hatte ich schon beim Trailer das Gefühl, alles wichtige gesehen zu haben..
Nulltarif
2021-08-14, 13:22:03
Danke für die Warnung. Ich fand das Setting interessant, jedoch hatte ich schon beim Trailer das Gefühl, alles wichtige gesehen zu haben..
Gerne. Wenn er irgendwann mal auf Netflix und co. herumgeistert, kann man einen Blick riskieren, aber Geld würde ich dafür nicht nochmal ausgeben wollen. :D
Gattaca (1997)
auf ZDFneo
https://assets.cdn.moviepilot.de/files/fcb8131084e7d2868cf1b62252c0c7b092b4a2d9aa7be8655e9256255130/limit/160/2000/gattaca.jpg
In der nahen Zukunft ist es möglich, durch Genmanipulation den perfekten Menschen zu erschaffen. Vincent Freeman (Ethan Hawke) wurde noch auf normalem Wege geboren und findet sich in einer erbarmungslosen Zweiklassengesellschaft wieder. Um seinen Traumberuf des Astronauten näherzukommen, nimmt er die Identität des genetisch perfekten Jerome Morrow (Jude Law) an.
Der etwas andere Sci-Fi-Thriller ‚Gattaca‘ kommt anders als viele Filme dieses Genres komplett ohne große Effekte oder Aktion Szenen aus. Vielmehr konzentriert er sich auf das wesentliche, was hier die Charaktere und die Story sind. Diese Fokussierung auf das wesentliche, findet sich auch in den visuellen Aspekten des Films wieder. Der detailarme fast schon klinische Look erschafft eine ganz eigene, beklemmende Atmosphäre, die gut zum Thema des Films passt. Dabei wirft der Film grundlegende Fragen zur Gentechnik und Ethik auf. Das regt einen zum Nachdenken an und bietet ein Alleinstellungsmerkmal des Films. Im Mittelteil hat ‚Gattaca‘ einige Längen und verliert hier manchmal das große Thema Ethik aus den Augen. Da gleicht der Film eher einem Katz und Maus Spiel, was bei mir nur mittelmäßig funktioniert hat. Wie sich der Protagonist durch die verschiedenen Sicherheitssysteme mogelt und den Konzern, sowie den Ermittlern an der Nase herumführt, ist mir dann doch zu viel des Guten. Zum Glück findet sich der Film am Ende wieder und bietet ein gelungenes und emotionales Finale, das über den schwachen Mittelteil hinwegsehen lässt. Ethan Hawke kann hier auf ganzer Linie überzeugen.
Fazit: ‚Gattaca‘ konnte mich dank seines eigenwilligen Looks und der spannenden Thematik überzeugen. Leider verliert sich der Film im Mittelteil etwas und kommt an manchen Stellen unlogisch daher. Dafür belohnt er den Zuschauer mit einem tollen Ende und bietet interessante Denkanstöße zum Thema Genmanipulation.
6,5/10
ChaosTM
2021-08-14, 19:20:18
Cruella
Sweet Emma`s ;)
Tolle Musik
Cpu0815
2021-08-14, 23:50:52
Fast & Furious 9
Nicht sehr gut. Unrealistisch und alles ist ja ok, aber der Film ist eher langweilig und schwach.
Ich verliere auch den Überblick über all die Charaktere. Die Serie braucht einen Reboot.
Watson007
2021-08-15, 00:01:33
Fast & Furious 9
Die Serie braucht einen Reboot.
wozu? 9 Filme reichen. Einfach einstellen und gut
deepmac
2021-08-15, 00:38:48
Zum xten mal, gestern Abend: Xmen Apocalypse in 3d , wegen dem fantastischem 3d😅
Davor: Tarzan , auch 3d, war ok.
deepmac
2021-08-15, 00:40:41
Cruella
Sweet Emma`s ;)
Tolle Musik
Eine Woche vor Freigabe noch gekauft?
Matrix316
2021-08-15, 12:51:12
Unlocked Spionage Thriller mit Noomi Rapace, Orlando Bloom, Michael Douglas und John Malkovich. Über weite Teile richtig klasse, Story schlägt ordentlich Haken und Spannung ist eigentlich konstant hoch. Jeder ist verdächtig, und das einer wirklich zu den Guten gehörte, erschließt sich meist erst im Moment seines unfreiwilligen Ablebens:biggrin:. War zudem auch mal cool, Orlando Bloom als Fiesling zu sehen. Sollte er öfter machen, steht ihm deutlich besser als der ewige Softie mit Hundeblick. Das Ende hält leider nicht ganz den Erwartungen stand, die Motivation des Oberbösen ist doch sehr dürftig. Zieht den Gesamteindruck schon etwas runter. Aber nur ein bisschen;). 8 von 10 kriegt er trotzdem.
Ja, Film gestern gesehen und ich würde die gleiche Wertung aus den gleichen Gründen geben. Das Motiv des Bösewichts zieht einfach den ganzen Film ein klein wenig runter. Viel zu sehr mit dem Pfeil hinten durchs Auge geschossen. Das Ziel hätte man ruhig etwas simpler halten sollen. So denkt man drüber nach und denkt: Hä? Warum? Was soll das bringen. Interessanterweise ist das ja trotzdem aktuell was er eigentlich wollte. ;)
Gibt's eigentlich noch mehr so versteckte Perlen auf Netflix oder Prime oder so? Trotz guter Besetzung hatte ich noch nie was von dem Film gehört.
ChaosTM
2021-08-15, 12:54:52
Eine Woche vor Freigabe noch gekauft?
Wir machen das immer zu dritt. Sei ihnen gegönnt.
JackBauer
2021-08-15, 14:53:31
3 idiots (2009)
so viele Emotionen (comedy und drama in Perfektion) unfassbarer Film
9.5/10
Watson007
2021-08-15, 19:38:04
White Noise 2 auf Prime
Der erste Teil war gut, der zweite ist ein ziemlicher Langweiler
Screemer
2021-08-16, 00:36:54
Unlocked - 4-10
Schon beim ersten Kontakt mit ihrem Mentor und mit Bloom wusste ich was Sache ist.
Sehr schade. Der Cast versprach einiges und hat quasi nichts gehalten.
demklon
2021-08-16, 13:36:45
3 idiots (2009)
so viele Emotionen (comedy und drama in Perfektion) unfassbarer Film
9.5/10
Dramedy :)
Fusion_Power
2021-08-16, 14:05:15
Ford v Ferrari 9/10
War sehr gut und auch solide inszeniert, so müssen Rennsport Filme sein, nicht dieses übertriebene CGI Gewitter wie in der Fast & Furious Reihe.
Rincewind
2021-08-16, 14:43:16
den habe ich gestern auch gesehen, gefiel mir auch. 8/10
demklon
2021-08-16, 15:16:03
vor 2 Wochen im Kino "Der Rausch", und ich war richtig überrascht, wie gut der Film doch war.
Dänisches Kino, 0 Hollywood, ich mag dänisches Kino, schon von früheren Filmen, absolut klasse.
Erfrischend neu, einige Lehrer hören, sie wären mit 0,5% Alc Zuwenig im Blut machen eine Wette, ab dann wird es sehr lustig, weil sie viele Klischees durchleben dürfen.
Ur- Komisch
Ich wurde von der ersten Minute an köstlich unterhalten.
Bewerte ihn mit 7,5/10, er war es wirklich Wert.
klon
Rooter
2021-08-16, 18:35:52
Ford v Ferrari 9/10
War sehr gut und auch solide inszeniert, so müssen Rennsport Filme sein, nicht dieses übertriebene CGI Gewitter wie in der Fast & Furious Reihe.
den habe ich gestern auch gesehen, gefiel mir auch. 8/10Er war nicht schlecht aber zu lang. Halbe Stunde weniger hätte es auch getan.
Laut lachen musste ich bei der Szene, als die beiden sich verkloppen und seine Frau sich seelenruhig mit'm Gartenstuhl davor setzt. :cool:
MfG
Rooter
Rincewind
2021-08-16, 18:42:47
pers. habe ich nichts gegen die lange Laufzeit gehabt, irgendwie verflog die Zeit. Und ja, die Szene mit dem Gartenstuhl war klasse.
Nulltarif
2021-08-17, 00:23:28
John Wick: Kapitel 2 (2017)
https://assets.cdn.moviepilot.de/files/720427f9c5fa322af9fabc6989db114dc1950b8c11a3e3469c4a55748034/limit/160/2000/161012_COC_JW_5111_Teaserplakat+II_1400.jpg
In Kapitel 2 der John Wick Saga bleibt alles beim alten. Die Story gewohnt flach, dafür gibt es fantastisch inszenierte Aktion Szenen mit einem Sau coolen Keanu Reeves. Hier und da gibt es auch etwas zum schmunzeln, da sich der Film selbst nicht ganz so ernst nimmt. Dieses ganze Unterwelt Setting ist schon etwas mystisch angehaucht und hat seine ganz eigenen Regeln. Da kann ich dann auch verkraften, dass hier einiges sehr überspitzt und surreal dargestellt wird. Gerne hätte der Film etwas schneller zur Sache kommen können, aber insgesamt geht die Laufzeit von knapp 2 Stunden völlig in Ordnung. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und freue mich auf den nächsten Teil.
7,5/10
rokko
2021-08-17, 00:28:43
Kann ich dir nur zustimmen.
John Wick ist einfach ein Gewaltporno.
Mal 2h Gehirn abschalten und Aktion geniessen.
Kein Anspruch auf tiefgründige Handlung oder Logik. Ein Film der bewusst abdreht und sich nicht ernst nimmt.
Einfach kurzweilige Unterhaltung. :smile:
den ersten JW Film fand ich deutlich besser als die späteren Filme. Naja, die Gesetze der Franchise haben zugeschlagen.
(müsste mich endlich mal dran machen, das aufzuzeichnen ... aber bisher habe ich kein Konzept ^^)
Fusion_Power
2021-08-17, 00:34:36
Kann ich dir nur zustimmen.
John Wick ist einfach ein Gewaltporno.
Mal 2h Gehirn abschalten und Aktion geniessen.
Kein Anspruch auf tiefgründige Handlung oder Logik. Ein Film der bewusst abdreht und sich nicht ernst nimmt.
Einfach kurzweilige Unterhaltung. :smile:
Yo, hoffentlich kommt der 3. Teil auch mal endlich auf Netflix, den hab ich nämlich noch nicht geschaut.
Nostalgic
2021-08-17, 07:30:30
Yo, hoffentlich kommt der 3. Teil auch mal endlich auf Netflix, den hab ich nämlich noch nicht geschaut.
Ich auch nicht.
Teil 2 fand ich Jetzt nicht schlecht aber
das John im letzen Kapitel als unbesiegbarer Kugelschwamm rum läuft war mir dann doch zu viel
Rincewind
2021-08-17, 08:55:02
Teil 3 reiht sich nahtlos an den anderen beiden Teilen ein.
Fusion_Power
2021-08-17, 15:53:15
Ich auch nicht.
Teil 2 fand ich Jetzt nicht schlecht aber
das John im letzen Kapitel als unbesiegbarer Kugelschwamm rum läuft war mir dann doch zu viel
Ich fands am Ende ehr kurios dass die halbe Welt offenbar nur aus Auftragskillern zu bestehen scheint. Und das war erst der 2. Teil. Wie soll dann der geplante 4. Teil aussehen? :ugly:
Um das hier zu einem Abschluss zu bringen: Ich brachte 123 Jahre Filmgeschichte a 20 Filme pro Jahr (1900-2022) zwischenzeitlich hinter mich; dieses wie das kommende Jahr stützt sich teils auf meine Prognose kommender Produktionen. Da ich noch weitere gute Filme fand, erweiterte ich's auf 21 pro Jahr, wovon jetzt noch 50 Filme ausstehen.
Ein paar Filme, die mir zuletzt gefielen: Zatoichi (2003), Onibaba, Manta Manta, Die Katze (1988), Kopfüber in die Nacht, The Ambassador (2011), Tagebuch einer Kammerzofe (1964) ...
Manta Manta ist ein Juwel, seiner Zeit voraus, lustig, klasse Beleuchtung und es machte Lust Wolfgang Büld näher zu betrachten, der zuletzt mit Sea of Lies seine Vorstellungen nicht umsetzen konnte.
Rooter
2021-08-17, 19:54:58
Du hast über 2000 Filme gesehen und das Juwel ist Manta Manta? :freak:
MfG
Rooter
Einer der Juwelen.
Steht, laut Wiki - wer weiß, ob's stimmt -, nicht mal - also zu Unrecht - in der Liste bedeutender deutscher Filme.
Wir alle wissen doch, dass der beste Film "The Limits of Control" ist.
Etwas Abkühlung? Wasser? Ein French Water?
diesen Jarmusch Film habe ich bisher nicht gesehen und danke für die Inspiration =)
Gern geschehen. Toller Soundtrack.
Rooter
2021-08-17, 21:21:42
Wir alle wissen doch, dass der beste Film "The Limits of Control" ist.Von dem Film kenne ich nur die Nacktszenen mit Paz. X-D
MfG
Rooter
ich verstehe. Ich schaue Freitag der 13. Teil 2 auch nur wegen Kirsten Baker beim Skinny Dipping
Okay, auch wegen der Kills.
Das sollte Scarlett jetzt nicht lesen: Valérie Kaprisky's hot summer afternoon scene in Breathless, the end as well - should be watched in english.
Nulltarif
2021-08-17, 22:11:49
Why Don’t You Just Die! (2018)
auf Blu-ray
https://assets.cdn.moviepilot.de/files/ba3b9c5677306b395c5a64e4d52b25d8cf639504f8a5acac291371970730/limit/160/2000/WhyDontYouJustDie_Plakat_01.jpg
Nettes Filmdebüt von Kirill Sokolov mit viel Blut und schwarzem Humor. ‚Why Don’t You Just Die!‘ spielt fast ausschließlich in einer kleinen zwei Zimmer Wohnung und weiß diese clever zu nutzen. Die Story die Anfangs noch extrem flach rüberkommt, entfaltet sich im Laufe des Films und wird vielschichtiger. Für eine solche Splatter-Komödie ist das erstaunlich tiefgründig. Die Effekte sind größtenteils gut gemacht und strotzen nur so von übertriebener Gewaltdarstellung. Leider ist der Mittelteil recht langweilig und der Film dümpelt einige Zeit vor sich hin. Gegen Ende hin wird dann in Sachen Gewalt nochmals alles rausgehauen und bietet durchaus einen gewissen Ekelfaktor. Der trockene und schwarze Humor zündet bei mir nicht komplett. Meistens dachte ich mir eher, was zur Hölle schaue ich mir da gerade an?‘.
Ebenso schwerfällt mir hier die Bewertung. Am Ende hat mich der Film doch recht gut unterhalten, auch wenn es leider einige Längen gab.
6/10
Btw. es wundert mich, dass der Film ungeschnitten bei uns erscheint. :freak:
es gibt da einige exzessiv blutige Filme, die uncut erschienen sind
sei es Psycho Goreman ;D https://www.youtube.com/watch?v=L4tizc0IAVQ
oder The night comes for us ;D https://www.youtube.com/watch?v=HfSisHrUTLM
Nulltarif
2021-08-17, 23:11:07
es gibt da einige exzessiv blutige Filme, die uncut erschienen sind
sei es Psycho Goreman ;D https://www.youtube.com/watch?v=L4tizc0IAVQ
oder The night comes for us ;D https://www.youtube.com/watch?v=HfSisHrUTLM
Also mit dem ersten willst du mich auf den Arm nehmen! Was zur Hölle ist denn das? :freak:
Der zweite schaut sehr geil aus. Danke für den Tipp! :heart: Sollte Morgen meine bestellte John Wick 3 Blu-ray nicht eintreffen, werde ich mir den mal zu Gemüte führen!
Psycho Goreman gibts https://www.werstreamt.es/film/details/2407189/psycho-goreman/
sehr geil. Müsste auch zeitnah (tm) mal bei Prime landen.
in deutsch ist aber das Mädchen noch abgedrehter ;D
Dr.Doom
2021-08-18, 08:29:27
Neulich einen Grusel/Horror-Film (Name vergessen) auf Prime/Netzflixbus gesehen, mit Shawn/Aaron* Ashmore in der Hauptrolle (m). Zieht wegen Ehekriselung-Tapetenwechsel-Therapie mit Ehefrau (w) in ein Haus mit Da-ist-ein-fürchterbarer-Mord-passiert-Vergangenheit.
Ehekriselung, "gruselige" Dinge des Nachts, irrer Typ hinter den Wänden/im Keller. Man, ey, ich sollte aufhören Horrorfilme anzusehen. :mad:
* Der eine ist z.B. Iceman in den 2000er X-Men-Filmen, der andere bspw. bei Warehouse 13 Agent Jinks, beide bei Fringe in der Zwilling-Verwechslungsfolge mit dem Bernstein. Ka, welcher das hier im Film ist.
RoNsOn Xs
2021-08-18, 08:35:07
Jungle Cruise
wirklich ganz unterhaltsam. Hat an Tomb Raider und vor allem an die alten Indy-Filme erinnert. :)
8/10 :smile:
ChaosTM
2021-08-19, 08:56:01
Bulletproof 1996
"Dinniland" :D
Nulltarif
2021-08-19, 18:01:24
Contagion (2011)
https://assets.cdn.moviepilot.de/files/3106262a6f67335526d2785b4ab2df8c16e814f165b748497c3f939b36a8/limit/160/2000/contagion_de.jpg
Erschreckend realistischer Thriller um ein unbekanntes Virus und der daraus entstehenden Pandemie. Hier werden knapp 10 Jahre vor der Corona-Pandemie Themen wie R-Wert, Quarantäne, WHO, Impfentwicklung, Pharma Kritik usw. behandelt. Das Ganze kommt dabei ein wenig wie eine Dokumentation rüber. Gerade am Anfang nimmt sich der Film seine Zeit, um das Thema aufzuschlüsseln und wird dann immer schneller erzählt. Gegen Ende wirkt ‚Contagion‘ gehetzt und schneidet viele Themen, wie die Kritik an Pharmaunternehmen und die Folgen der Isolation leider nur sehr oberflächlich an. ‚Contagion‘ ist mit Matt Damon, Laurence Fishburne, Jude Law und Kate Winslet super besetzt, nutzt diese Besetzung aber zu wenig aus. Der Film versucht zu viele Handlungsstränge zu behandeln, wodurch die Charaktere zu wenig Tiefe bekommen und mich nur wenig begeistern konnten. So bleibt der Film trotz seiner tollen Besetzung und realistischer Handlung, hinter meinen Erwartungen zurück.
6/10
Tropic Thunder - teils lustig, teils doof, aber was für ein Ende (https://www.youtube.com/watch?v=ZPO6dOPxmr8).
das Lieder spiel ich immer ab, wenn ich ein Schreibprojekt beende. Seit Jahren :D
ja. Immer. Ist ein Ritual ^^
Der Film ist aber eh geil, gerade Simple Jack ^^
CoolhandX
2021-08-19, 21:37:30
Die drei Musketiere 1973 & Die vier Musketiere 1974
Beide von Richard Lester mit Michael York, Oliver Reed, Richard Chamberlain, Frank Finley, Christopher Lee und soviel anderen genialen Schauspielern.
Unglaublich gut besetzt und eine wahnsinnige Ausstattung. Teilweise unfassbar lustig weil eben auch ein klasse Beispiel seiner Zeit was die deutsche Synchronisation angeht.
Die Kampfszenen sind sowas von wuchtig weil eben nicht bis aufs kleinste Detail choreographiert, sondern so stellt man sich die Kämpfe von damals wirklich vor.
War eigentlich ein Film, aber man hatte so viel Material, dass man zwei draus gemacht hat, was die Schauspieler wohl nicht so toll fanden, da sie nur für einen bezahlt wurden.
Für mich werden diese beiden Filme immer ein 10/10 bekommen, ich liebe sie einfach und für mich was den Stoff angeht die bisher absolut beste Verfilmung.
@Lyka
Ich fand er hatte seine Höhen und Tiefen. Robert Downey Jr. sah aber urkomisch aus. Mit dem Nachfolger vom G5 bräuchte ich einen Zwischenstopp.
The Liberation of the Mannique Mechanique (Kurz) und Lust och fägring stor.
JackBauer
2021-08-21, 07:47:18
twister
schönes Popcorn Kino
7.5/10
Rooter
2021-08-21, 16:18:21
das Lieder spiel ich immer ab, wenn ich ein Schreibprojekt beende. Seit Jahren :DUnd tanzt du auch dazu? =)
twister
schönes Popcorn Kino
7.5/10Den muss ich auch nochmal anschauen. Mit Subwoofer schön aufgedreht. :biggrin:
MfG
Rooter
Und tanzt du auch dazu?
auf jeden Fall. Immer.
Kartenlehrling
2021-08-21, 16:40:13
Am Donnerstag lief auf ServusTV als FreeTV Premiere, Agatha Christie's Zeugin der Anklage - The Witness for the Prosecution (2016).
Typische Agatha Christi Roman, aber nicht der Gärtner ist der Mörder, eine wirklich sehnenwerte Verfilmung.
Free-TV-Premiere: London, 1923. Die reiche Witwe Emily French lernt den wesentlich jüngeren Leonard Vole kennen.
Trotz des großen Altersunterschieds werden Emily und Leonard ein Liebespaar. Der Witwe ist unbekannt, dass Leonard bereits verheiratet ist.
Nur drei Monate später wird Emily ermordet in ihrer Wohnung in Kensington aufgefunden.
Da Leonard von Emily als Alleinerbe eingesetzt wurde, fällt der Verdacht sofort auf ihren Liebhaber. Leonard wird der Prozess gemacht.
Seine Verteidigung übernimmt der Anwalt John Meyhew (Toby Jones). Leonards Ehefrau, die Schauspielerin Romaine, könnte den Angeklagten mit einem Alibi entlasten.
Doch als Romaine vor Gericht aussagt, scheint sie Leonard seinen Seitensprung nicht verziehen zu haben. Denn Romaine wird plötzlich zur Zeugin der Anklage.
Im Gegensatz zu Billy Wilders Kino-Klassiker beruht diese Verfilmung von Agatha Christies Vorlage „Zeugin der Anklage“ nicht auf dem gleichnamigen Theaterstück,
sondern auf der ursprünglichen Kurzgeschichte aus dem Jahr 1925.
Das gibt Regisseur Julian Jarrold („A Royal Night - Ein königliches Vergnügen“) die Gelegenheit, dem bekannten Gerichtsdrama neue überraschende Wendungen zu entlocken.
Hervorzuheben sind die Schauspiel-Leistungen von Toby Jones („Die Tribute von Panem“) als überfordert wirkender Anwalt Meyhew und
von Andrea Riseborough („Oblivion“, „Birdman“) als Leonards undurchschaubare, raffinierte Gattin Romaine.
TheCounter
2021-08-21, 17:23:10
Sweet Girl - 8/10
Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, hat mir aber außerordentlich gut gefallen dafür! Toller Twist inklusive :)
Rooter
2021-08-21, 17:35:52
auf jeden Fall. Immer.Wann sehen wir das mal auf YouTube?
MfG
Rooter
https://media2.giphy.com/media/1zSz5MVw4zKg0/giphy.gif
Gestern sah ich übrigens The Street Fighter mit Sonny Chiba. Nach Ewigkeiten mal wieder. Noch immer knallhart und super :D
Ich schaff's nicht, mich bei polnischen Horrorfilmen zu gruseln - Sprache und Atmosphäre ist schon wichtig.
An Exercise in Discipline – Peel (Short)
das Problem habe ich mit südasiatischen Horrorfilmen, also den Philippinen, die bei Netflix gelandet sind. Ich habs echt versucht.
Watson007
2021-08-21, 19:03:33
The Suicide Squad 2021
Der Film ist zu bescheuert, kann das nur stückchenweise weiterschauen xD
Meridian12
2021-08-21, 19:23:01
M Eine Stadt sucht einen Mörder. Noch nie zuvor gesehen. Von 1931. Und wirklich guter Film. Aber ein Wunder, dass da die Leute über 50 Jahre alt wurden. Dagegen war Helmut Schmidt ja Nichtraucher, so dermassen viel wird da von jedem gequalmt. :D
In der alten Kobra, Übernehmen Sie-Serie, die ich aktuell schaue, paffen die Leute auch STÄNDIG :O
Das ist in der Filmgeschichte, in gewissen Jahren bei bestimmten Ländern - die EU ist da vorne mit dabei - extrem ausgeprägt. Ich hab sowieso eine Aversion gegen das Produktplatzierende entwickelt.
Ein wenig Grusel beschlich mich zuletzt bei Excision, Downrange und Briefe eines toten Mannes.
Und Atomic Blonde ist ein klasse Film.
Nostalgic
2021-08-22, 02:27:46
M Eine Stadt sucht einen Mörder. Noch nie zuvor gesehen. Von 1931. Und wirklich guter Film. Aber ein Wunder, dass da die Leute über 50 Jahre alt wurden. Dagegen war Helmut Schmidt ja Nichtraucher, so dermassen viel wird da von jedem gequalmt. :D
Klassiker. Vor 2 Jahren auch mal beim Freiluftkunstkino gesehen auch mit viel jungen Publikum, die haben Tapfer durchgehalten, die Kellerszene hat's spannungmäßig dann noch rausgehauen aber die Erleichterung war beim Abspann deutlich zu hören :biggrin:
The Silver Globe - SF mit Licht und Schatten.
Shadow in the Cloud
habe den Film sehr unterhaltsam gefunden. Physik etc. sollte man natürlich ignorieren, auf der anderen Seite: Wieso auf Physik achten, wenn andere Dinge noch weniger existieren?
(y)
Hat mich super unterhalten; hätte ich gern mehr von. So stell ich mir die Teile einer guten Twilight Zone Serie vor.
Kartenlehrling
2021-08-22, 13:29:11
Gestern auf Pro7, Was Männer wollen (2019), eigentlich eine Kopie von Mel Gibson,Helen Hunt "Was Frauen wollen" (2000),
nur Schwarz, schlechteren Witze und miesen Sexismus.
Warum ich ihn zuende gesehen habe, kann ich auch nicht erklären.
masteruser
2021-08-22, 14:30:39
The Dustwalker. (AU)
Der Trailer versprach viel, so im Stile von Bodysnatchers und Monstern.
Der Film war aber leider nur der letzte Müll.
Screemer
2021-08-22, 14:37:12
Shadow in the Cloud
habe den Film sehr unterhaltsam gefunden. Physik etc. sollte man natürlich ignorieren, auf der anderen Seite: Wieso auf Physik achten, wenn andere Dinge noch weniger existieren?
(y)
das beste war der soundtrack. sonst brain aus und nicht abschalten bei den herzschmerzszenen :)
Der Soundtrack war echt geil =)
Screemer
2021-08-22, 17:03:41
3 day to kill 4 - 10
meine fresse. so viel verschenktes potential. jeder liam neeson film der letzten jahre war bedeutend besser.
Fusion_Power
2021-08-22, 17:11:30
Le Mans (1971) 8/10
Gestern das erste mal gesehen, beeindruckende Atmosphäre des 70er Jahre Rennzirkus und tolle Aufnahmen. Mehr ne Doku als ein Spielfilm aber macht nix, Steve McQueen war ehr nicht bekannt für lange Dialoge.
WedgeAntilles
2021-08-22, 20:05:18
Hänsel und Gretel - Hexenjäger - 7 von 10
Solider Film, der einen gut unterhält.
Kein Film den man gesehen haben muss (logisch).
Aber er hat ein gutes Pacing, ist in sich stimmig und die Charaktere verhalten sich nachvollziehbar.
Das genügt heutzutage ja schon, um ihn positiv hervorzuheben.
Heimatsuchender
2021-08-22, 21:20:07
Shaft. Der, in dem sein Sohn auftaucht und seine Hilfe braucht. - Netflix
Ich hasse es, wenn man versucht, Comedy/Humor in die Filme zu bringen. Vor allem dann, wenn es nicht wirklich passt.
Nostalgic
2021-08-22, 23:57:02
The Italian Job (2003)
Solides Remake des 60er Jahre Heist-Klassikers.
Technische Logikfehler ohne Ende, sonst ganz spaßig.
Silentbob
2021-08-23, 07:03:12
Hänsel und Gretel - Hexenjäger - 7 von 10
Solider Film, der einen gut unterhält.
Kein Film den man gesehen haben muss (logisch).
Aber er hat ein gutes Pacing, ist in sich stimmig und die Charaktere verhalten sich nachvollziehbar.
Das genügt heutzutage ja schon, um ihn positiv hervorzuheben.
Don't eat the fucking candy. Der Film ist ein absoluter guilty pleasure für mich. Und Gemma Arterton :smile:
Kartenlehrling
2021-08-23, 08:59:33
Shaft.
Ich hasse es,....
Ich hasse es auch, wenn man das Erscheinungsjahr nicht mit angibt. :tongue:
Vorallem hättes Du dir dann den Satz ... "Der, in dem sein Sohn auftaucht und seine Hilfe braucht." sparen können,
vorallem hilft das nicht wirklich wenn man ihn nicht gesehen hat, Shaft (2019). (https://de.wikipedia.org/wiki/Shaft_(2019))
https://www.lautschrift.org/wp-content/uploads/2021/02/shaft3-800x450.jpg
MadManniMan
2021-08-23, 18:16:51
Escape Room 2
Solide 6/10
Was der Film will, macht er OK und unterhaltsam. Kann man gucken und passt auch, aber kein Oscar-Kandidat ;)
rmdd53
2021-08-23, 19:30:24
Viele Oskar Filme schaue ich sowieso nicht :)
Bounty Killer
https://www.amazon.de/gp/video/detail/B00OL2UUNK/ref=atv_wl_hom_c_unkc_1_2
Endzeit - viel Geschnetzel und Blut - wurde gut unterhalten
Japanische Filme: Ich mag Samurai-Filme richtig gerne; blutig, schön choreografiert, stimmungsvoll, comichaft, manche erzählen dabei gute Geschichten. Im Gegensatz zu Yakuza-Filmen, die schneller langweilig werden. Dazu gibt's feine Streifen aus den Bereichen Horror, ausgewählte Animes, Erotik und Subversives. Musikfilme sind mitunter, schwierig.
Ich finde Yakuza-Filme schwierig, weil sie oft inner-politisch motiviert sind, da gibts Verschwörungen und Unterverschwörungen etc. Kannst ja mal die Dead-or-Alive-Trilogie testen. Die ist nicht schlecht.
Samurai-Filme sind toll.
Was mir bei den blutigen Szenen auffiel, ist, es ist einerlei, wie's gemacht ist. Alles macht Spass: realistisches Blut, CGI-Blut - aber so richtig offensichtlich - und into-your-face-Kunstblut (das spritzt teilweise am schönsten und kräftigsten, zack, ein Strahl). Bevor man einen Tarantino sieht, sollte man eigentlich erst mal ein paar gute Samurai-Streifen gesehen haben; dann weiß man woher die Inspiration kam und kann's noch mehr genießen.
Shink
2021-08-23, 21:12:08
Du hast über 2000 Filme gesehen und das Juwel ist Manta Manta?
Ich warte seit Jahrzehnten auf ein PC-Spiel in diesem Setting. (GTI vs Manta Tuning im Ruhrgebiet)
Öhm ja, Topic: Soul (2020). Einer der besseren Animationsfilme des letzten Jahres aber was heißt das schon.
Auch bei Animationsfilmen schlug Corona zu, wobei Gutes generell spärlich gesät ist. 2021 erstreckte sich das vorwiegend auf Serien wie Invincibles, Love, Death & Robots und Rick and Morty. Filme wie Luca waren mau oder für ein schlichteres Publikum - in Kinos laufen Kinderfilme prima. Einige wie Uzumaki wurden aufs nächste Jahr verschoben, sich gesellend zu Filmen wie Wendell und Wild, The Bad Guys oder Lightyear.
Silentbob
2021-08-25, 15:37:19
Sweet Girl auf Netflix.
Dachte ich schaue einen Actionflick mit Jason Momoa nur um dann vom wohl beschissensten Twist aller Zeiten verarscht zu werden.
Er stirbt in den ersten 20 Minuten, seine gefühlt 17 Jährige Tochter metzelt sich dann durch die Bösewiche.
Schwachsinn im m2.
Dr.Doom
2021-08-25, 15:46:40
Dann guck mal Killing Gunther mit Arnold Schwarzenegger auf dem Cover: Der spielt quasi nichtmal mit. :freak:
Oder der klassische Slasher The Intruder
die beiden beworbenen Schauspieler sind entweder 10 Sekunden oder 5 Minuten zu sehen ;D
@Süßem
Schon etwas her, aber ich fand Candy (2006) - tat auch gut, mal wieder Heath Ledger zu sehen - und Sweetie (1989) unterhaltsam.
Watson007
2021-08-25, 17:00:36
Sweet Girl auf Netflix.
Dachte ich schaue einen Actionflick mit Jason Momoa nur um dann vom wohl beschissensten Twist aller Zeiten verarscht zu werden.
Er stirbt in den ersten 20 Minuten, seine gefühlt 17 Jährige Tochter metzelt sich dann durch die Bösewiche.
Schwachsinn im m2.
Abgesehen vom Plottwist aber ein solider Actionfilm. Da hat Netflix schon weit schlechteres produziert.
Ist jetzt auch nicht der erste Actionfilm, der durch eine Frau in der Hauptrolle unrealistisch wird
Also ich finde, man sollte nur wegen dem Twist nicht den ganzen Film zerreißen. In letzter Zeit kamen eh nicht viele gute Filme heraus... Ich fand ihn recht gut
Nulltarif
2021-08-25, 17:29:37
Fast & Furious 9
Bis auf die netten Aktion Szenen war das nichts. Und selbst die Aktion war so over the Top, dass es hochgradig lächerlich war.
4/10
Silentbob
2021-08-25, 18:11:58
Abgesehen vom Plottwist aber ein solider Actionfilm. Da hat Netflix schon weit schlechteres produziert.
Ist jetzt auch nicht der erste Actionfilm, der durch eine Frau in der Hauptrolle unrealistisch wird
Also ich finde, man sollte nur wegen dem Twist nicht den ganzen Film zerreißen. In letzter Zeit kamen eh nicht viele gute Filme heraus... Ich fand ihn recht gut
Habe ja nichts gegen Frauen, auch nicht in Action Filmen aber seine Tochter ist ja eigentlich noch ein Kind. Naja den Twist hat der Film nicht gebraucht imho.
SamLombardo
2021-08-26, 06:41:24
Code Ava. Die Prämisse, Profikillerin fällt in Ungnade und wird irgendwann von den eigenen Leuten gejagt, gibt es ja nicht das erste Mal. Aber sie macht immer wieder Spaß, deswegen ich mir den Film ja ausgesucht:biggrin:. Dieses Exemplar war relativ ruhig erzählt, wenn es aber zur Sache ging dann richtig. War für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Familiendrama zwischendrin, aber auch das hat nicht weiter gestört, einfach weil ich Jessica Chastain die ich für eine der wenigen guten Schauspielerinnen halte stundenlang zuschauen könnte. Auch Colin Farrell und John Malkovich machen ihre Sache gut. Insgesamt solide Unterhaltung, die ich mit 7/10 bewerte.
(Alien) Contamination
Italien, 1980
Mit olle Siegfried Rauch als Bösewicht.
Alien-Eier, bei deren Kontakt man einfach so explodiert. Blutig und in Zeitlupe.
Der Rest war Italo-Kino mit Goblin-Mucke. Geil.
Black Sunday - Bava-Klassiker in Schwarzweiß mit bisschen zu lauter Pianomusik, aber dafür mit Barbara Steele in einer Doppelrolle, düsteren Gemäuern und so weiter ;D (y)
00-Schneider
2021-08-26, 11:28:57
Rambo 1 auf Prime
Solche guten Actionfilme werden heutzutage imho gar nicht mehr gemacht.
WedgeAntilles
2021-08-26, 11:48:14
Ja, Rambo 1 ist ein wirklich klasse Film,
Und nicht nur ein reiner Actionfilm wie die Nachfolger - sondern auch einer interessanten Story und einem nachvollziehbaren psychologischen Konflikt.
Sowas wird in der Tat heute nicht mehr gedreht.
sehe ich auch so. Ein echter Klassiker.
Grandios, dafür sind die restlichen Teile immer bescheidener, wie bei so vielen Klassikern.
Es gibt aber auch heute gute Action-Filme: Atomic Blonde, I Saw the Devil, Lucy, Ghost in the Shell, Sicario ... die haben halt nen anderen Aufbau und Spin - vielleicht ähnelt ihm Shooter ein wenig.
TheCounter
2021-08-26, 17:41:33
Twister (Bluray) mit der neuen Dolby Atmos Tonspur.
Puh, was für ein Feuerwerk (bezogen auf den Ton). Super abgemischt, die Höhenkanäle kommen je nach Szene sehr gut zur Geltung.
Noch immer ein toller Film :up:
Rentner
2021-08-26, 20:35:35
Ja, Rambo 1 ist ein wirklich klasse Film,
Und nicht nur ein reiner Actionfilm wie die Nachfolger - sondern auch einer interessanten Story und einem nachvollziehbaren psychologischen Konflikt.
Sowas wird in der Tat heute nicht mehr gedreht.
Ich kann nur empfehlen das Buch zu lesen.
Die Handlung des Films weicht in Sachen Bodycount etwas vom Buch ab.
Im Film tötet er ja eigentlich keinen. Da gibt es nur einen Toten. Der Sheriff der aus dem Hubschrauber stürzt. Im Buch sieht das Ganze anders aus und er überlebt auch nicht. Er wird von Trautman erschossen
ich habe alle 3 Bücher irgendwo :uponder:
The Old Ways (Netflix)
Hmm, soll ein Horrorfilm sein. Ja, ist vermutlich auch einer :|
Nulltarif
2021-08-26, 20:43:17
John Wick: Kapitel 3 (2019)
https://assets.cdn.moviepilot.de/files/820dfe37a4e0897208ead646403955edaa02055fd7eb4c93bcd4c3426a70/limit/160/2000/Concorde_JW3-MainKeyartwork_1400.jpg
Der dritte Teil der John Wick Reihe, knüpft nahtlos an das Ende des Vorgängers an und bietet eine spannende Ausgangssituation. Gegen Mitte des Films präsentiert der Film einen seltsamen Twist und das Ende wirkt dann komplett daneben. Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier noch viele Fortsetzungen folgen werden. Das ist an sich nichts Schlimmes, da sich der Film Mühe gibt, neue Elemente einzubringen, die größtenteils auch richtig gut funktionieren. Auch das nicht so gelungene Pacing des zweiten Teils wird hier deutlich besser gemacht. Dennoch verliert das Aktion-Feuerwerk rund um Keanu Reeves so ein bisschen an Reiz und wirkt leider nicht mehr ganz so originell wie in den ersten zwei Teilen. Dennoch wurde ich hier gut unterhalten und freue mich auf die nächsten(?) Teile.
7/10
Watson007
2021-08-27, 01:20:07
The Ex
die Beziehungsprobleme am Anfang nervten, aber ansonsten ganz passabler Horrorfilm. Kann man mal gucken, aber gibt natürlich besseres im Genre
Okami - Die tätowierte Killerin
Wie bei der Zatoichi-Reihe mag ich das Konzept einer Serie mit Filmen in Spielfilmlänge; dies ermöglicht längere und tiefgründigere Geschichten.
Wenn ich einmal reich bin, werde ich mir die Criterion Zatoichi-Reihe kaufen.
Ich kauf mir nen handstaubsauger zum Geburtstag.
ZNsTd9x5Cfc
Ich dachte an: Dich beschenken zu lassen. Hmm. Handstaubsauger gehört für mich in die Kategorie Sandwichtoaster - Dinge, die man nicht braucht.
ich bekomme seit 10 Jahren keine Geschenke mehr ... dafür beschenke ich auch nur meine Nichten und Neffen und Eltern :/
Naja, so wichtig ist das nicht, aber es wäre schon super, wenn ich das mal besäße
Das klingt nicht schön.
Ich mag Filme gar nicht mehr physikalisch besitzen - das läuft halt durch; mit geht's darum sie zu sehen, und die Lieblingsfilme hab ich lieber digital.
Watson007
2021-08-27, 23:33:47
Candymans Fluch 1992
Über weite Strecken langweilig und der Gorefaktor interessiert mich wenig.
Schlecht gealtert.
Übrigens, angeblich soll jetzt wohl ein Remake in Mache sein
gerade schaue ich das Ende von Die unheimliche Begegnung der 3. Art an, schon beim Finale. Einfach grandioser Film, ewig nimmer gesehen. Habe mir den Film gleich bei Amazon noch in 4k geschossen. Für den Film bräuchte ich eigentlich nen 100 Zöller.
Btw. war leider die Kinofassung ...
Candymans Fluch 1992
Bin auch kein Fan, die Kurzgeschichte ist soviel besser.
MarcWessels
2021-08-28, 00:35:26
Auf 100 Zoll würden Dir vermutlich die Kompressionsartefakte ins Auge stechen.
dann brauch ich einfach 16k :|
Rubber Duck
2021-08-28, 01:24:55
Candymans Fluch 1992
Schlecht gealtert.
Übrigens, angeblich soll jetzt wohl ein Remake in Mache sein
Nicht soll, sondern ist schon im Kino.
https://de.wikipedia.org/wiki/Candyman_(2021)
Rooter
2021-08-28, 02:03:42
Twister (Bluray) mit der neuen Dolby Atmos Tonspur.
Puh, was für ein Feuerwerk (bezogen auf den Ton). Super abgemischt, die Höhenkanäle kommen je nach Szene sehr gut zur Geltung.
Noch immer ein toller Film :up:Bei Twister erinnere ich mich tonmässig vor allem an den Sub... :biggrin:
MfG
Rooter
Old Joy (https://www.youtube.com/watch?v=E4w75OaD3uU) (not da Boy, this one is peaceful)
TheCounter
2021-08-28, 10:03:47
Bei Twister erinnere ich mich tonmässig vor allem an den Sub... :biggrin:
Jap, ist noch immer so. Aber da jetzt z. B. auch Windgeräusche von oben kommen, fühlt man sich fast schon so, als wäre man wirklich inmitten des Twister :biggrin:
Oder auch wenn Objekte über einem vom Wind weggerissen werden, bekommt man das noch besser mit. Macht echt Spaß :)
00-Schneider
2021-08-28, 11:22:17
Candymans Fluch 1992
Schlecht gealtert.
Fand ich jetzt nicht, hab den vor ein paar Monaten zum ersten Mal gesehen und war zu keiner Zeit gelangweilt.
Bin aber auch großer Fan von 80er-90er Filmen, die im Schnitt einen langsameren Pace als heutige Filme haben.
Diverse Kurzfilme u.a. Polanskis Greed.
Ich wünschte, es gäbe einen Episodenfilm, bei dem sich viele hübsche Frauen für ihr Parfüm, ihre Kosmetik, ihre Schuhe, ihre Accessoires, ihren Partner usw. jeweils derart, und darüber hinaus, engagieren.
Rentner
2021-08-28, 19:34:32
Mal wieder "Gone in 60 Seconds" bei Disney+ geschaut
Für mich ist der Film Kult, deshalb 10/10 Eleanors :cool:
Heimatsuchender
2021-08-28, 23:47:22
The Last Mercenary - Netflix
Fanden wir ganz gut
Willkommen im Wunder Park - Free TV
Animation, hat uns gefallen
Rambo Last Blood - Free TV
Übelst geschnitten, aber selbst Uncut wäre der nichts
Es stimmt wohl: Je höher die Zahl hinter dem Titel, desto schlechter der Film
Sweet Girl - Netflix
Nette Action. Aber: Der Story/Plot Twist hätte nicht sein müssen. Das wirkte für uns wie nachträglich entschieden und eingefügt, um ja politisch korrekt zu sein.
VfBFan
2021-08-29, 09:18:12
Old Joy (https://www.youtube.com/watch?v=E4w75OaD3uU) (not da Boy, this one is peaceful)
Der liegt hier schon ewig rum, sollte ich mir wirklich mal anschauen.
Obwohl ich noch mehr Bock auf "First Cow" hätte. Den gibst wohl nur bei Mubi.
Man muss in der richtigen Stimmung zu sein - es ist kein Actionfilm. Dann schau Dir doch First Cow zuerst an, wenn Du da mehr Bock zu hast und ihn beziehen kannst. Hab ich die Wahl und bin unschlüssig, browse ich kurz durch nen Film, um zu sehen, wie die Stimmung ist. Will mich gar nichts Neues begeistern, schaue ich Altes oder lass es sein und mach was anderes.
00-Schneider
2021-08-29, 09:46:51
Es stimmt wohl: Je höher die Zahl hinter dem Titel, desto schlechter der Film
Noch nicht gesehen, aber den Vorgänger "John Rambo" fand ich ganz ansprechend. Den dann aber bitte nur ungeschnitten.
ChaosTM
2021-08-29, 09:52:59
The Green Knight
Nett/Schräger "Underdog" Film mit einem großartigen Dev Patel
SamLombardo
2021-08-29, 10:00:28
Es stimmt wohl: Je höher die Zahl hinter dem Titel, desto schlechter der Film.
Wenn man einem Gewaltporno seine Gewaltszenen nimmt, dann ist das... nun ja... wie wenn man einen Porno um seine Sexszenen beraubt ;D.
MadManniMan
2021-08-29, 10:18:53
Freitag zwei Filme hintereinander im Kino:
The Suicide Squad 8/10
Ich dachte nach Black Widow, ich sei Comicheldenfilme über - stimmt nicht, sie waren schlicht zu ähnlich. TSS ist anders und gut. Hat Spaß gemacht!
Candyman knapp 6/10
Tolles Äußeres und so wichtige wie gute Politik, aber wenn die unterliegende Geschichte langweilt ...
grizu
2021-08-29, 11:09:44
The Green Knight
Nett/Schräger "Underdog" Film mit einem großartigen Dev Patel
Den gibt es schon ? Auf den warte ich schon lange.
The Year My Voice Broke - schöner Film mit stimmigem Sound.
ChaosTM
2021-08-29, 12:55:27
Den gibt es schon ? Auf den warte ich schon lange.
Lauft seit Freitag hier in Wien. Sollte man fast im Kinos schaun wegen ein paar Szenen :)
Rentner
2021-08-29, 15:15:13
Das Omen (1976) Disney+
7/10
Sehr spannend inszeniert. Die Musik ging mir damals wochenlang nicht aus dem Kopf.
Wenn man bedenkt, dass Gregory Peck kurz vorher seinen Sohn durch Suizid verloren hat, fragt man sich wie er die Rolle spielen konnte.
Kommt aber bei weitem nicht an den Exorzisten heran. Der 3 Jahre früher erschien.
Hucke
2021-08-29, 17:13:04
The Haunted Palace 6/10
Klassiker mit Vincent Price nach einem Gedicht von Edgar Allan Poe und der Welt von H.P. Lovecraft. Unterhaltsam aber der Film besteht lustigerweise oft daraus, dass Charaktere unter dramatischer Musik durch die Gegend laufen ohne dass etwas passiert. :freak:
da muss ich was reinwerfen
scnr
Haunted Palace ist tatsächlich "Der Fall Dexter Ward" von Lovecraft in die Poe-"Welt" geworfen. Vincent Price geht immer :D
(habe mir vor einiger Zeit mal das Price Boxset von Arrow https://arrowfilms.com/product-detail/six-gothic-tales-blu-ray/FCD1967 geholt ^_^)
Kiss or Kill - 'You sick fucking prick...' Ahh, ein charmant eckiger Film.
WedgeAntilles
2021-08-29, 19:19:05
Die Klapperschlange von 1981 - 6 von 10
Kein Meisterwerk, ist aber auch heute noch gut zum anschauen.
Solide, ohne exklatante Schwächen, aber auch ohne herausragende Höhepunkte.
Etwas über 90 Minuten - eine gute Länge, was heutige Filme leider nur noch selten hinbekommen.
Wäre der Film - wie ja inzwischen üblich - auf 120 Minuten (oder gar noch mehr) gestreckt worden, wäre er schlicht zu lang.
So kann man sich gut die Zeit vertreiben.
Heimatsuchender
2021-08-29, 22:38:13
Shadow In The Cloud - Prime
Der Soundtrack war gut, der Film eher mau
America: Der Film - Netflix
Kann man gucken
Screemer
2021-08-29, 23:10:41
The Witcher - Nightmare of the Wolf
Solide 7-10. Bin ja kein sonderlicher animetyp und hab seit dem ersten witcher auch keins mehr gespielt, obwohl teil 2 und 3 im backlog schlummern, aber der film hat mir gut gefallen.
Z - Anatomie eines politischen Mordes (https://www.youtube.com/watch?v=kvfqjaGiBec#t=13m34s) - fulminant packender Polit-Thriller.
rmdd53
2021-08-30, 00:10:56
Uwe Boll präsentiert:
Rampage: President Down
https://www.amazon.de/gp/video/detail/B01LZZBSMX/ref=atv_wl_hom_c_unkc_1_5
Keine Ahnung wie ich das werten soll ;)
Kapitalismus-Kritik - Aufruf zum Mord/Revolution?
Dr.Doom
2021-08-30, 08:17:06
The Witcher - Nightmare of the Wolf
Solide 7-10. Bin ja kein sonderlicher animetyp und hab seit dem ersten witcher auch keins mehr gespielt, obwohl teil 2 und 3 im backlog schlummern, aber der film hat mir gut gefallen.Hab' ich auch übers Wochenende angesehen, in zwei Etappen.
Hat mir weniger gut gefallen, da IMO trotz der bekannten Namen von Personen und Orten keine richtige... Stimmung aufkam. Das wirkte alles nur "auf Witcher" gemacht ohne Witcher zu sein. Selbst die Musik klang, als hätte man jemandem existierende Musik (Spiel, Serie) mal vorgespielt und dann gesagt, "So oder so ähnlich, solls klingen". Ja und es wurde nur "so ähnlich".
Inhaltlich, ka, ja, 'n Waldschrat kam vor, und Magier und... am Ende ganz kurz Geralt als Kind.
Nicht nochmal einen Zeichentrickfilm, bitte, sondern lieber fünf Minuten längere Realserienfolgen.
SamLombardo
2021-08-30, 08:43:13
The Informer. Stark. Mischung aus Mafiafilm und Knastfilm mit einen coolen Ende. Rosamund Pike, Clive Owen und Joel Kinnaman sind allesamt gut besetzt. Bekommt meine Empfehlung. 8/10.
Asaraki
2021-08-30, 09:49:04
The Lobster
W.T.F. did we watch last night. Ich mag Colin Farrell ja wirklich sehr und er spielt wie immer super imho, aber der Film wird einfach weirder und weirder und weirder.
Ohne zu spoilern, das Ende war dann doch eher unbefriedigend, andererseits wüsste ich nicht, wie man das sonst beenden sollte :D
K.a. WAS das war. Indie-Weirdo-Arthouse-SocialMindFuck-Piece? Dafür mit Rachel Weisz, John C. Reilly, Ben Whishaw (neuer James Bond "Q"), Olivia Colman und Roger Ashton-Griffiths.
Cast from heaven.
Ich gebe aber gute 7/10 gekochten Krustentieren, ausmachen war zu keiner Zeit eine Option.
https://m.media-amazon.com/images/M/MV5BOTMzMDgyOTk2OV5BMl5BanBnXkFtZTgwMTI1NDkxOTE@._V1_.jpg
Shink
2021-08-30, 10:10:56
Hatte wieder mal Lust auf Apocalypto.
Hmm was für ein moralisch bedenkenswürdiger Gewalt-PrOn. Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung.
Tu mir auch schwer, das zu bewerten. Der physikalische Einsatz der Schauspieler muss ja irgendwie gewürdigt werden. 6/10 vielleicht?
Screemer
2021-08-30, 10:20:15
am Ende ganz kurz Geralt als Kind.
War sogar mir beim ersten sehen klar, dass der aufmüpfige Bengel der angelieferten Kids eben dieser ist. War jetzt am Schluss keine wirkliche Überraschung. Wie gesagt bin ich nicht im Witcher-Thema und für mich war es stimmig.
sven2.0
2021-08-30, 10:21:35
War sogar mir beim ersten sehen klar, dass der aufmüpfige Bengel der angelieferten Kids eben dieser ist.
Mir nicht weil das Kind ne Glatze hatte :freak: Das einer davon G. sein musste war aber klar
das Kind ohne Haare hatte 10 Sekunden mehr "Vordergrund" im Laufe des Films, da wars mir schon klar ^^
sven2.0
2021-08-30, 10:27:33
das Kind ohne Haare hatte 10 Sekunden mehr "Vordergrund" im Laufe des Films, da wars mir schon klar ^^
Du hast doch bestimmt die Bücher gelesen so wie ich dich kenne :D
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12776576#post12776576
Wie da schon geschrieben, ich fand ihn wirklich toll.
nicht wirklich, ich besitze die Bücher, aber ich mochte eher die Kurzgeschichten - der Rest liegt auf meiner Pile-Of-Shame :|
(ich lese nicht gerne Fantasy (mehr). Meistens Swords & Sorcery & Discworld, den Rest finde ich oft depressiv)
Du konntest bei Corum nicht lauthals lachen?
Fast so bedrückend wie Xanth? Sollte mal verfilmt werden.
Kartenlehrling
2021-08-30, 14:51:08
gestern als Freetv Premiere beim Pro7 , Crawl (2019), Katastrophen Film mit kleiner Horror Einlage,
ich habe die Hintergrund Story nicht verstanden, auch nicht wieso die Alligatoren so agil sind.
Der Film war nicht langweilig, das hat ihn in meinen Augen gerette, in eine Filmsammlung kommt er aber bei mir nicht.
Hucke
2021-08-30, 20:44:17
Split Second 7/10
Rutger Hauer hat ja in echt vielen seltsamen Filmen mitgespielt. Der hier war aber auch durchaus unterhaltsam (und man kennt noch einige andere Schauspieler).
Der Film spielt in einem Endzeit London mit Folgen der bösen Klimaerwärmung, Ratten und ein wenig Mystik. Gefällt mir vom Setting und der Stimmung her sehr gut aber ist halt ein Film der 90er. :freak:
Hucke
2021-08-30, 20:45:52
da muss ich was reinwerfen
scnr
Haunted Palace ist tatsächlich "Der Fall Dexter Ward" von Lovecraft in die Poe-"Welt" geworfen. Vincent Price geht immer :D
(habe mir vor einiger Zeit mal das Price Boxset von Arrow https://arrowfilms.com/product-detail/six-gothic-tales-blu-ray/FCD1967 geholt ^_^)
Ah, guter Hinweis. Das Intro verwirrt da ein bischen. Und ich habe anscheinend noch die eine oder andere Kurzgeschichte im Gesamtwerk von Lovecraft offen.
JackBauer
2021-08-30, 22:46:08
1917
ja nicht so der bringer, auch nach der 2 Sichtung
7/10
HDR völlig sinnlos bei dem Film, sehr schlecht umgesetzt
demklon
2021-08-30, 22:46:38
Ich war gerade im Kino,
The Father OV in Englisch,
sah in Samstag auf Deutsch.
Es kommen einmal im Jahr echt richtig gute Filme raus, und der isses diesmal,
brilliant gespielt von Antony Hopkins.
Hat nicht umsonst einen Oscar dafür bekommen.
8.5 / 10
Schwieriges Thema; Alzheimer/Demenz
Killergeil gespielt.
Hanzo The Razor - Sword Of Justice - Aber sowas von. Danke Lyka. :D
JackBauer
2021-08-31, 14:55:46
star wars episode III
geiler Film, beste HDR bis jetzt
8.5/10
Dr.Doom
2021-08-31, 18:17:40
Shadow in the Cloud, Prime, doof, vermutlich sehr doof
Nach ~15min abgeschaltet. Keine Ahnung, warum ich mir ansehen soll, wie die Frau da ununterbrochen - sagen wir mal -- gemobbt wird. :|
Im Gegenteil: Es ist ein politisch korrekter Frauenpower-Film.
Watson007
2021-08-31, 19:02:11
Die frauenfeindlichen Sprüche gingen mir auch auf die Nerven
Irgendwo habe ich gelesen, dass der ursprüngliche Drehbuchautor auch Probleme mit Belästigungen von Frauen hat
Sexuelle Übergriffe von Max Landis
https://www.comic.de/2019/06/comic-drehbuchautor-max-landis-des-sexuellen-missbrauchs-beschuldigt/
Die frauenfeindlichen Sprüche in dem Film kommen also nicht von ungefähr
Hahah! Das gehört zum Setup.
Apropos Max Landis (RedLetterMedia): Ich fand American Ultra - auf den zweiten Blick - prima. Schau Jesse Eisenberg (The Social Network) generell gerne zu; den ich manchmal mit Michael Cera (Juno) verwechsle. Bin mal gespannt wie Manodrome (wieder Eisenberg, Ceras Jonty dauert länger) wird. Puh.
Shorts, a.o. Meshes Of The Afternoon (1943) and Outer Space (1999) - Yes.
Kartenlehrling
2021-09-01, 10:12:18
Auf Kabel Classic lief gestern City Slickers – Die Großstadt-Helden (1991) mit Billy Crystal,
leider hat der Sender die 2000er MGM-Neuauflage gesendet, mit zusätzlichen Szene wo sie sich über ihren besten und schlechtesten Tag unterhalten.
Was auch die Beweggründe waren im Jahre 2000, nicht die Orginal Sprecher zunehmen die alle noch mindesten 2010 als Syncronsprecher tätig waren,
sondern anscheinend alle 3 Charakter von einem Sprecher zu syncronisieren,
und dann auch noch soo grottenschlecht, dabei reden wir von einem Dialog der über 4min ging, übersteigt meinen Verstand. :confused: :mad:
City Slickers - Die Großstadt-Helden (1991)
zusätzliche Szene:
In der MGM-DVD-Fassung gibt es eine zusätzliche Unterhaltung zwischen Mitch (Billy Crystal), Phil (Daniel Stern) und Ed (Bruno Kirby).
https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=270448
Fiel mir neulich bei Jaws auf, dass es zwei Synchronisationen gibt; keine Ahnung warum man Stimmiges versaut.
dann hört euch nicht die Extended von Robin Hood - König der Diebe an. Furchtbar.
https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1206
SamLombardo
2021-09-01, 10:55:29
Fiel mir neulich bei Jaws auf, dass es zwei Synchronisationen gibt; keine Ahnung warum man Stimmiges versaut.
Vor allem beim Weißen Hai ist das echt abartig. Da hat Roy Scheider auf einmal die deutsche Stimme von Eddie Murphy. Also unpassender hätte man das nicht wählen können. Ich sehe da die ganze Zeit den Esel von Shrek vor mir:freak:. Versaut den ganzen Film. Zum Glück hat die Blu-ray als Zusatz noch die alte Tonspur, zwar in Mono aber mit der original Synchro.
Der ganze Sex fehlt.
@Lyka
Schlimmer als Eddie Murphy für Brody? :D
ORI (https://www.youtube.com/watch?v=Vcxom90vDNU) NEU (https://www.youtube.com/watch?v=XcivYcHoVkg) CMP (https://www.youtube.com/watch?v=enWYu3T2DdQ#t=42s)
Fragman
2021-09-01, 11:01:00
Ueber Robin Hood konnte ich mich auch aufregen.
Mittlerweile schau ich aber das meiste auf Englisch, daher stoert das nicht mehr (First Encounters ist auch so ein Fall auf deutsch).
Bis auf Shrek letztens, Mike Myers im Original geht einfach nicht. Sascha Hehn ist da um Welten besser, viel kraeftiger und auch pointierter.
Loeschzwerg
2021-09-01, 11:11:22
Schlimmer als Eddie Murphy für Brody? :D
ORI (https://www.youtube.com/watch?v=Vcxom90vDNU) NEU (https://www.youtube.com/watch?v=XcivYcHoVkg) CMP (https://www.youtube.com/watch?v=enWYu3T2DdQ#t=42s)
Geht gar nicht! Orig klingt zigmal besser (auch bei "Duell"). Es sind ja nicht nur ausschließlich die Stimmen, wo man entsprechend die alten noch im Kopf hat, sondern ich finde auch, dass der etwas muffelige, dumpfe Ton ebenso mit zum Flair dieser alten Streifen dazu gehört.
Umso wichtiger dass es BluRay Veröffentlichungen mit den alten Tonspuren gibt, wie bei Robin Hood.
sven2.0
2021-09-01, 11:36:55
Kuckt doch einfach OT
Shadow in the cloud gesehen, lustig aber doch ein sehr seltsames Drehbuch
Loeschzwerg
2021-09-01, 12:06:07
Kuckt doch einfach OT
Schaust du Bud Spencer etwa im OT?! :freak:
sven2.0
2021-09-01, 12:08:15
Schaust du Bud Spencer etwa im OT?! :freak:
Si :D
https://c.tenor.com/KZ7RkTovfZwAAAAC/italian-si.gif
Opprobrium
2021-09-01, 12:16:59
Umso wichtiger dass es BluRay Veröffentlichungen mit den alten Tonspuren gibt, wie bei Robin Hood.
Haben die den ganzen Film neu vertont? Auch bei Jaws? :freak:
Loeschzwerg
2021-09-01, 12:22:03
Beide haben neue Tonspuren erhalten, vermutlich hauptsächlich wegen Dolby Digital 5.1/7.1. Original vom Weißen Hai ist glaube ich sogar Mono ^^
---
https://c.tenor.com/KZ7RkTovfZwAAAAC/italian-si.gif
;D
Neue Filme schaue ich zwar gerne OT (je nachdem mit UT), aber wenn ich schon etwas auf Dt. gesehen habe und nichts vermisse, bleibe ich auch meistens dabei.
---
Letzter Film:
Evangelion: 3.0+1.01
Für mich ein runder Abschluss, aber da lässt sich sicher drüber streiten. Handwerklich soweit sehr gut.
sven2.0
2021-09-01, 12:25:11
;D
Neue Filme schaue ich zwar gerne OT (je nachdem mit UT), aber wenn ich schon etwas auf Dt. gesehen habe und nichts vermisse, bleibe ich auch meistens dabei.
Schaue momentan gerne alte Filme in OTon*, Netflix und Co machts möglich. Lustigerweise war Jaws demletzt auch dabei.
*gilt natürlich nur für englischen OTon
ja, Teil 1 und 2 waren auf Netflix und die habe ich gesehen, und vor längerer Zeit gabs 2 bis 5 (?) dort. Ich mag alte Synchronisationen sehr gern. Trotz meiner Freude an O-Ton.
In welcher Sprache schaut man Filme. Hmm. Ich weiß eine gute Synchonisation zu schätzen; daneben hängt's von der jeweiligen Sprache, dem jeweiligen Film sowie vom Land ab, in dem man sich befindet - ich verstehe nun mal nicht die Sprachen aller 19X Länder. Dazu hängt's am Schauspieler, der Stimme des Synchronsprechers, die Art wie's gesprochen wird. Das ist ziemlich unterschiedlich. Bei allem was kleiner oder exotischer ist, ist's eh der Originalton plus Untertitel oder auch nix; und man bastelt sich's zusammen.
jxt666
2021-09-01, 14:17:33
im Urlaub geschaut...
SHADOW IN THE CLOUD 7/10 wenn man damit klarkommt, dass dem Kammerspiel in Hälfte eins dann völliger Humbug folgt, ist der durchaus gelungen und witzig. Erinnerte mich teils an die Outer Limits Folge in der irgendein Vieh auf der Tragfläche sitzt und die Turbine zerrupft bei nem Passagierflieger...
SWEET GIRL hmmmmm ich hab nen Rache-Actioner erwartet, bekam eher nen Rache-Thriller mit 4-5 kurzen Actionszenen. Momoa ist einfach sympathisch, aber der Twist gegen Ende hat mir den Film versaut, weil er einfach alles ad absurdum führt. Schade drum.
SIE LEBEN... die Frau wollte ihn sehen. Ich mag Carpenters Filme, das ist aber jener den ich am wenigsten mag. Die Grundstory hätte viel hergegeben, so plätschert der Film vor sich hin samt seinen Logiklöchern, Carpenters sonst guter OST nervt hier einfach nur und letztendlich können Piper und David für mich einfach keinen Film tragen - sorry. Steine bitte ab jetzt werfen...
MOTHERLESS BROOKLYN Edward Norton darf in dieser Romanverfilmung Hauptakteur und Regisseur zugleich sein. Noir-Thriller der in den 50s spielt, super besetzt, leider etwas arg lang - 20 Minuten weniger und er wäre runder. 7/10 - ich mag aber auch die Buchvorlage, die wurde gut umgesetzt!
HOW TO SELL DRUGS ONLINE (FAST) Staffel 3 - sie war nicht übel, Ende passt auch... ich habe irgendwie die Leichtigkeit und den Witz aus Staffel 1 vermisst - ich hoffe sie belassen es dabei, und setzen das nicht fort, wie der kleine Cliffhanger andeutet
I AM A HERO nach wie vor ziemlich geiler japanischer Zombie-Splatterer, für die FSK16 gehts richtig gut ab!
VAJANA 8/10 einfach guter und witziger Disney Spaß, leider ohne die Synchronstimme von The Rock, der ja im Originalton spricht
A PRAYER BEFORE DAWN knallharter, schonungsloser und realistischer Knastfilm - eigentlich Biopic. Eindringlich, dreckig, mies und nihilistisch. Sicher ein Onetimer, aber dennoch super eindringlicher Streifen!!!
CONCUSSION - ERSCHÜTTERNDE WAHRHEIT nie was von gehört, blind geschaut wegen Will Smith und Baldwin... was soll ich sagen, definitiv ruhiger Film über wahre Begebenheiten in der NFL vor einigen Jahren. Heftiges Thema, und ein Smith der eine seiner besten Rollen spielen darf!
SamLombardo
2021-09-01, 14:52:19
A PRAYER BEFORE DAWN knallharter, schonungsloser und realistischer Knastfilm - eigentlich Biopic. Eindringlich, dreckig, mies und nihilistisch. Sicher ein Onetimer, aber dennoch super eindringlicher Streifen!!!
Danke für den Tipp, von dem hatte ich noch gar nichts gehört. Wird unverzüglich auf die Videobuster Liste gesetzt;).
Nostalgic
2021-09-01, 14:58:42
Geht gar nicht! Orig klingt zigmal besser (auch bei "Duell"). Es sind ja nicht nur ausschließlich die Stimmen, wo man entsprechend die alten noch im Kopf hat, sondern ich finde auch, dass der etwas muffelige, dumpfe Ton ebenso mit zum Flair dieser alten Streifen dazu gehört.
Generell halte ich Originalsyncronspuren auch für Pflicht, im Optimalfall z.B. bei den Indiana Jones BR (Original, Neufassung:P und OT) man sollte die aber auch nicht unbedingt in den Himmel loben.
Der Rosarote Panther 1963 empfand ich den Ton, im Gegensatz zum sehr gut restaurierten Bild, besonders schlecht konserviert. Keine Ahnung was da noch technisch rauszuholen ist aber viel Mühe hat man sich da nicht gegeben.
jxt666
2021-09-01, 15:08:53
Danke für den Tipp, von dem hatte ich noch gar nichts gehört. Wird unverzüglich auf die Videobuster Liste gesetzt;).
Kein Ding, der is bei Prime übrigens grad umsonst drin btw ;) ist viel im O-Ton und spielt im thailändischen Knast, macht es aber nur umso eindringlicher, weil man nur versteht, was auch der Protagonist versteht
SamLombardo
2021-09-01, 15:49:48
Kein Ding, der is bei Prime übrigens grad umsonst
Noch besser, Vielen Dank :).
The Wailing - zurück nach Südkorea; lag lang rum, endlich die Muße zu gehabt; guter Film, wobei ich das Ende am besten fand, was den Wunsch weckte, einen Film gesehen zu haben, der noch stärker in diese Richtung geht.
JackBauer
2021-09-02, 17:30:33
witcher nightmare of the wolf
absolut geil, die Story und die Burg, und es war brutal blutig
8.5/10
jetzt warte ich noch sehnsüchtiger auf das Witcher 3 Next Gen Update für PC, will das alles nochmal spielen, dann guck ich mir die Burg nochmal genauer an^^
und was soll ich zum Dolby Vision sagen wieder eine neue Referenz für mich entdeckt, hoffentlich geht das so weiter
ich hab mir Soul auch angeguckt, wieso haben die Animations Filme Dolby Vision und die normalen Filme HDR, muss mich mal bissl schlau machen
Soul war ganz nett aber die Grundidee zum Schluss war dann doch öde, dafür krasse Bilder
6.5/10
Dr.Doom
2021-09-03, 11:20:11
Leviathan (1989), BR ("Classic Cult Edition"), mittelprächtig
Ausstattung gut, viele bekannte 1980er-Gesichter, Jerry Goldsmith-Musik, De Laurentiis-Clan-Produktion und Stan Winston-Effekte... aber so richtig sprang der Funke nicht über.
Unterwasser-Monster-Thriller/Aktion mag ich, aber das "Ding" hat man irgendwie nur zaghaft zeigen wollen. So, als würde man sich gar nciht trauen, Einstellungen zu nutzen, die länger als 'ne Sekunde andauern, oft sogar noch schneller geschnitten.
Naja, nicht wirklich schlecht, aber auch nciht "kultig".
Peter Weller mit Bruce Willis-Synchronstimme war auch... komisch, aber geht nicht in die Wertung ein.
Simon Moon
2021-09-03, 15:21:50
Titanic II
Der Film wird total unterbewertet. Dabei greift er das Thema Klimawandel auf eine kritische Weise auf und zeigt sehr eindrücklich die Folgen, die uns erwarten. Shane Van Dyke läuft dabei in seiner Rolle als Hayden zu schauspielerischer Höchstform auf, dagegen sieht Leo im ersten Teil richtig blass aus. Überhaupt setzt der Film bezüglich Drama und Spezialeffekten ganz neue Standards. Absolut zu empfehlen, nicht nur für Geschichtsfans, sondern auch für Actionfans.
Auch die deutsche Synchronisation wie der Oscar verdächtige Soundtrack suchen ihresgleichen.
Watson007
2021-09-03, 23:26:03
Wäre lustig gewesen wenn Leo als Zombie wiederkommt oder so
Der Sandmann
2021-09-03, 23:47:18
Cash Truck 2021 mit Jason Statham.
Die Story ist sowas von an den Haaren herbeigezogen, unglaublich.
Nostalgic
2021-09-04, 00:30:05
Kiss Kiss Bang Bang (2005)
Neben Nice Guys Shane Blacks bester Film der Neuzeit.
Der könnte auf ewig geniale Buddy Komödien drehen
The Green Knight - schöner Film, leicht anders, als die mir bekannte zugrunde liegende Geschichte; märchenhaft inszeniert mit stimmiger musikalischer Untermalung (https://www.youtube.com/watch?v=ROdvZIHvKDU); Sonntagsmärchen für Erwachsene.
Nostalgic
2021-09-04, 11:17:36
The Green Knight - schöner Film, leicht anders, als die mir bekannte zugrunde liegende Geschichte; märchenhaft inszeniert mit stimmiger musikalischer Untermalung (https://www.youtube.com/watch?v=ROdvZIHvKDU); Sonntagsmärchen für Erwachsene.
Gestern erst den Trailer gesehen. Kommt definitiv auf meine Watchlist:up:
Dr.Doom
2021-09-04, 12:51:26
Greenland, Sky, doof
Typischer B- bis C-Katastrophenfilm mit haufenweise Familendrama (Fremdgehung, Scheidung, krankes Kind, Medikamente verloren, etc.) und einem kleinen Teil Katastrophe.
Sticht bestenfalls durch die Besetzung etwas hervor (G. Butler und M. Baccarin).
Rooter
2021-09-04, 18:48:27
Free Guy
Erstes Mal Kino seit dem ersten Lockdown. Netter Film, hätte besser sein können, war aber okay.
https://c.tenor.com/KZ7RkTovfZwAAAAC/italian-si.gifBei BS & TH Filmen verpasst du damit aber die Hälfte der Gags. Danke, Rainer Brandt! :umassa:
MfG
Rooter
Dark Night of the Scarecrow, kleiner Horrorgruseler ohne Schaueffekte. Ist unterhaltsam, aber nix für Gorehounds oder Splatterheads.
Picknatari
2021-09-04, 18:55:00
Alien Covenant: nach 50min fand ich, daß alle den Tod wg. Doofheit verdient hatten.
P.S.: @Lehrling natürlich, "hätten". Könnt mich aber auch rausreden und sagen, daß ich mit "alle" alle Toten bis dahin gemeint habe :)
Kartenlehrling
2021-09-04, 18:56:36
Soo spät?, und hätten? :tongue:
Matrix316
2021-09-04, 19:29:05
Greenland, Sky, doof
Typischer B- bis C-Katastrophenfilm mit haufenweise Familendrama (Fremdgehung, Scheidung, krankes Kind, Medikamente verloren, etc.) und einem kleinen Teil Katastrophe.
Sticht bestenfalls durch die Besetzung etwas hervor (G. Butler und M. Baccarin).
Auch gesehen und Bewertung ähnlich.
Dieses Fokussieren auf die eine Familie macht solche Filme einfach zu depri.
Wie so ein Film eigentlich sein sollte: Wissenschaftler entdeckt den Asteroiden und informiert den Präsidenten. Gleichzeitig hat man die Familie die ganz wichtig ist, weil sie irgendwas besonderes kann oder so. Dann verfolgt man alles aus diesen drei Perspektiven und am Ende treffen sie sich alle im "Safehouse".
Dann dauert der Film zwar nicht zwei sondern drei Stunden - aber das gehört bei einem solchen Katastrophenfilm IMO einfach dazu. Egal ob The Day After Tomorrow (auch wenn der nicht so lang ist ;)) oder 2012 oder Independence Day oder so ähnlich auch beim alten Schinken Erdbeben, falls den noch jemand kennt. Da gibt's zwar keine Präsidenten und Wissenschaftler, aber man hat mehrere POVs. https://www.imdb.com/title/tt0071455/
Wenn die Katastrophe einfach nur so nebenbei passiert, fehlt mir einfach der Deep Impact.
Heimatsuchender
2021-09-04, 19:29:26
Project Rainfall
Projekt Reinfall trifft es schon ganz gut.
Übertrieben viel CGI und dumme Dialoge
dreas
2021-09-04, 20:39:17
Die zwei Päpste
Hochwertige Unterhaltung und große Schauspielkunst.
9/10
Nostalgic
2021-09-04, 22:18:57
Bei BS & TH Filmen verpasst du damit aber die Hälfte der Gags. Danke, Rainer Brandt! :umassa:
MfG
Rooter
:massa:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.