Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4
ja, ein Klassiker :D
https://media4.giphy.com/media/fOTPOU7jHsKxtP3OaU/giphy.gif?cid=ecf05e474twzdftc1l75s48hvn5f5s3098bucx69rrmw5u3x&rid=giphy.gif&ct=g
matty2580
2021-11-01, 00:05:45
Habe gerade Infinite gesehen.
Der Film ist klassische Action Kost, aber gut gemacht.
Ich gebe dem 7 von 10 Punkten.
Hellraiser: Judgement
leidlich ästhetischer Film, der dafür recht dämlich ist. Hätte gut in die frühen 2000er Jahre gepasst. Und Pinhead ist ... LÖL.
Fusion_Power
2021-11-01, 02:12:05
Once Upon a Time in Hollywood auf Netflix
8,5/10
War gut, einige Längen, "typischer" Tarantino. Für etliche Szenen im Film sollte man allerdings etwas Hintergrundwissen mitbringen, gerade in Bezug auf geschichtliche Ereignisse in den USA der späten 60er Jahre. Sonst ist die Handlung wohl etwas zu wirr.
SamLombardo
2021-11-01, 08:08:58
The Witch Next Door Teenager verbringt den Sommer bei seinem Vater, und merkt bald dass im Haus nebenan was komisches vorgeht. Nette "Das Fenster zum Hof/Disturbia" Variante, die nun nicht die Filmwelt verändern wird. Gepflegtes Gruseln und gute Unterhaltung war es trotzdem. 7,5 /10.
Matrix316
2021-11-01, 21:40:44
Alien 8,5 richtig guter Film, aber eher ein Kammerspiel und nur ein Alien.
Aliens 9 noch besser, düsterer und spannender als der erste.
ChaosTM
2021-11-01, 21:43:09
Aliens ist neben T2 immer noch mein Lieblings Action Film.
Da kommt wenig in die Nähe..
Rooter
2021-11-01, 21:47:32
Parasite aus Korea. Ich wusste nur von der ersten Hälfte des Films, die zweite hat mich überrascht. Technisch sauber gemacht, vor allem tolle Kameraarbeit.
Morgen geht's in Venom 2. :)
MfG
Rooter
GBWolf
2021-11-01, 22:11:37
Kate 3/10
2-3 nette Szenen in Kämpfen aber sonst langweilig
Rooter
2021-11-01, 22:43:28
Ganz vergessen, habe am Freitag auf Pro7Maxx noch einen Anime gesehen:
Made in Abyss
Musste erst mal hier nachlesen was das Ganze eigentlich soll:
https://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_Abyss#Handlung (Spoilerfrei)
Halbwegs unterhaltsam wird der Film erst, als Nanachi auftaucht.
Und das Schicksal von Mitty hat mich zu Tränen gerührt... ;(
MfG
Rooter
Matrix316
2021-11-02, 09:13:32
Aliens ist neben T2 immer noch mein Lieblings Action Film.
Da kommt wenig in die Nähe..
Wobei ich glaube er wäre noch besser, wenn die Soldaten nicht ganz so klischeehaft albern wären. Zumindest Bill Paxton übertreibt es da manchmal ein wenig. ;)
sun-man
2021-11-02, 09:18:18
Ach, na komm. Als wenn die Armeetruppe nicht völlig überzeichnet wäre, auf der anderen Seite war die Darstellung damals halt so angesagt. So ein bisschen Erfahrung mit Waffen bzw Ausbildung und Amis hab ich ja aus den 90'ern. So hat da niemand Waffen geschwungen, nichtmal zum Spaß ^^ :D
Fragman
2021-11-02, 09:46:30
Die haben doch mit Absicht solche Soldaten ausgesucht, weil die Mission scheitern sollte.
Deshalb auch der inkompetente Leader. Waere Ripley nicht gewesen haetten sie den Platoon schon beim ersten Versuch voellig aufgerieben.
Matrix316
2021-11-02, 09:56:15
Warum hat man dann überhaupt jemanden hingeschickt? Es war ja nicht Ripley, sondern der Industrielle da, der hinwollte (sonst wäre er ja auch nicht mitgeflogen).
sven2.0
2021-11-02, 10:03:12
Der Film hat einige Plotholes, bitte nicht hinterfragen. ;)
Dr.Doom
2021-11-02, 10:07:49
Warum hat man dann überhaupt jemanden hingeschickt? Es war ja nicht Ripley, sondern der Industrielle da, der hinwollte (sonst wäre er ja auch nicht mitgeflogen).
Sonst hätte der Film nicht funktioniert.
@Thread:
Rabid (Cronenberg), Prime, doof
Ok, alter Film und wohl auch preiswert produziert, aber es wirkte schon stark wie 'ne Provinztheaterveranstaltung, die an etwas Kunstblut gekommen ist und mal was Gruseliges probieren wollte.
Hier kann man wohl reuelos sagen, dass die deutsche Lokalisierung nicht gut ist. :freak:
SamLombardo
2021-11-02, 10:22:06
Finde ich jetzt nicht so unlogisch. Die haben halt eine Kolonie dort gehabt, zu der die Verbindung abgebrochen war. Warum nicht Soldaten hinschicken um nachzuschauen?
DeadMeat
2021-11-02, 12:52:44
Finde ich jetzt nicht so unlogisch. Die haben halt eine Kolonie dort gehabt, zu der die Verbindung abgebrochen war. Warum nicht Soldaten hinschicken um nachzuschauen?
Nicht nur das:
Nachdem Ripley die Geschichte erzählt hat wurden Kolonialisten von der Firma (Wayland) zum Alien Schiff geschickt mit aus "Siedlungsgründen", eigentlich aber zur Überprüfung der Aussage.
Dann bricht der Kontakt ab, und die "Firma" weiß nun das Geschichte gestimmt hatte und schickt den Typen und Militär zum nachsehen und Alien einfangen.
> Zwangsläufig aber nur im Directorscut zu sehen die fehlenden Scenen welche den Vorgang deutlicher machen.
Im Original sieht hört man glaube aber nur das man keine Verbindung mehr hat.
Si|encer
2021-11-02, 13:18:33
Nicht nur das:
Das passt aber aus zeitlichen Gründen so eigentlich nicht.
Ripley war ja erst nach 57 Jahren zuhause, die Kolonisten aber schon seit 20 Jahren (?) auf LV-426.
Ist halt ein netter Zufall das die exakt da angesiedelt haben, aber ja, sonst hätte der Film halt nicht funtioniert.
Imho wird das auch nicht im DC erklärt, habe den aber auch schon ewig nicht mehr gesehen (die Syncro von Ripley ist in den eingefügten Szenen echt schlecht mit der Stimme).
DeadMeat
2021-11-02, 13:49:35
Ja warum die dort überhaupt gesiedelt haben wird wirklich nicht gesagt oder gar angedeutet im DC. Plot "Zufall" :D Gab allerdings schon schlechtere Zufälle, find ich jetzt nicht so dramatisch.
Dennoch die Koloniescene im DC ist schon recht passend , das sie die weggelassen haben ist auch eher mäßig.
Fragman
2021-11-02, 14:01:44
Sie wurden dort mit Absicht angesiedelt.
Damit die Moeglichkeit besteht, zeitnah das Notsignal erreichen und untersuchen zu koennen.
Das wird zwischen den Zeilen klar, als sich der Kolonieleiter darueber beschwert, das er Leute irgendwohin schicken muss, damit sie sich dort umsehen.
jepp, die Firma weiß ja (indirekt?), dass dort Aliens existieren (die Nostromo hat sicher Daten geschickt). Von daher: Alles eine Sandbox, alles ein Experiment. Zuerst normale Leute, dann die Marines.
Si|encer
2021-11-02, 14:17:28
Würde bedeuten, der Ausschuß der Ripley zerpflückt und ihr nicht glaubt, hat darauf gewartet das der "Kontakt abbricht" um Marines hin zu schicken.
Imho ist es so, das die Weyland Company erst mit Abbruch zur Kolonie die Möglichkeit in betracht zieht, das die Geschichte stimmen könnte.
Deswegen wird auch Burke mit geschickt, der für die Firma die Aliens als Waffe zurück holen soll, sollte sich die Geschichte Bewahrheiten.
Als er versucht Ripley zu killen, erzählt sie ja ihre Version auch so den Marines die aber eh schon die Schnauze voll haben und ihn ja quasi zum Abschuss freigeben.
So passt das für mich am besten, auch wenn am Ende es immer noch :rolleyes: ist, das die ausgerechnet auf dem Planeten ansiedeln.
Fragman
2021-11-02, 14:40:35
Man kann davon ausgehen, das Ash seine Forschungsergebnisse abgeschickt hat und die Firma genau weiss, warum man dort Menschen braucht. Der Ausschuss hat davon sicher keine Ahnung gehabt.
Books of Blood (Disney+)
lahm, abgebrochen. Hat mE nix mit Barkers Büchern zu tun. Weil die sind super, blutig, schleimig, brutal.
Matrix316
2021-11-02, 14:56:39
Würde bedeuten, der Ausschuß der Ripley zerpflückt und ihr nicht glaubt, hat darauf gewartet das der "Kontakt abbricht" um Marines hin zu schicken.
Imho ist es so, das die Weyland Company erst mit Abbruch zur Kolonie die Möglichkeit in betracht zieht, das die Geschichte stimmen könnte.
Deswegen wird auch Burke mit geschickt, der für die Firma die Aliens als Waffe zurück holen soll, sollte sich die Geschichte Bewahrheiten.
Als er versucht Ripley zu killen, erzählt sie ja ihre Version auch so den Marines die aber eh schon die Schnauze voll haben und ihn ja quasi zum Abschuss freigeben.
So passt das für mich am besten, auch wenn am Ende es immer noch :rolleyes: ist, das die ausgerechnet auf dem Planeten ansiedeln.
Ist ja alles eigentlich klar, außer, warum die nervige schlechte Marines hingeschickt haben, statt Elitetruppen, die nicht gleich abhauen wollen, wenn sie was von Aliens hören oder sehen. ;)
Man schickt ja nicht eine Marine Einheit wo hin, nur damit man hofft, dass eine Begleiterin von einem Alien befruchtet wird und zur Erde zurück kommt oder so und der Rest ist einem egal. Wobei im ersten Teil wars ihnen egal. ;)
Heimatsuchender
2021-11-02, 18:56:51
John Wick - Kapitel 3
Das Thema ist meiner Meinung nach durch und ausgelutscht.
Kartenlehrling
2021-11-03, 17:59:31
Auf Netflix habe ich heute The Rite - Das Ritual (2011), ein Exorzistenfilm mit Anthony Hopkins in einer "Nebenrolle".
Kurzweiliger Film, leider zu harmlos, wird nicht wirklich in der Erinnerung bleiben.
Der Film basiert auf dem Buch Die Schule der Exorzisten: Eine Reportage von Matt Baglio.
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Rite_%E2%80%93_Das_Ritual
Rooter
2021-11-03, 22:08:46
Venom 2 im Kino
Nette Unterhaltung, aber ins Kino muss man dafür nicht unbedingt. 3D schon gar nicht.
Als der Film anfing wusste ich noch gar nicht, dass:
- Woody Harrelson als Geger mitspielt
- Andy Serkis Regisseur ist
- Tom Hardy die Story geschrieben hat
John Wick - Kapitel 3
Das Thema ist meiner Meinung nach durch und ausgelutscht.Das hatte ich mir nach den ersten 5 Minuten schon gedacht und den Film abgebrochen.
MfG
Rooter
Florida Man
2021-11-04, 07:53:47
Ich glaub mich knutscht ein Elch 4K UHD
Ein Versager verliert alles und überredet seinen besten Kumpel gemeinsam in die Army einzutreten.
Merkwürdiger Film. Auf der einen Seite völliger Klamauk, aber dann doch wieder viel zu ernste Szenen. Er war aber definitiv unterhaltsam und anders. Mir ist nicht ganz klar, warum das ein "Kultfilm" ist, aber schlecht fand ich ihn auch nicht.
Eine Klasse für sich 4K UHD
Alle Männer sind im Krieg, also erfindet der Schokomillionär Harvey eine Frauen-Baseball-Liga.
Der Film hat mir gefallen, auch wegen Geena Davis :) Hanks in einer ungewohnten Rolle des völligen Versagers, auch nicht schlecht. Nur Madonna war eine Fehlbesetzung. Madonna ist einfach immer nur Madonna.
Watson007
2021-11-04, 19:42:00
Warlock - Satans Sohn kehrt zurück 1993
Wow, die Spezialeffekte gegen Ende sind beeindruckend schlecht, selbst für 1993
für „Krieger“ haben sie aber wenig gegenzusetzen
aber leidlich unterhaltsam, wenn man vom schlechten Ende absieht
Aber das ist ein Klassiker :D :D
Und gleich danach noch Teil 2 ;D
Watson007
2021-11-04, 19:44:29
Das war der zweite Teil glaube ich
man kann es mal angucken
Stimmt, falsch gelesen ... Naja, bisher habe ich diesen Film nie uncut gesehen :uponder: da fehlt so einiges in den üblichen Fassungen
Gandharva
2021-11-04, 20:59:52
Dune 2021 - 9/10
Schade das es wohl erst 2023 weiter geht.
Matrix316
2021-11-05, 17:19:48
Aaalso:
Alien 3 - 6,5/10 - mir zu braun :D . Alle sehen gleich aus weil sie alle das gleiche tragen. Trist in Trist... optisch zum abtörnen. Ein wenig Spannung ist schon dran, aber das Szenario ist furchtbar.
Alien 4 - 8 von 10 IMO eine deutliche Steigerung zu Teil 3. Alien Ripley ist schon noch mal eine Stufe cooler als Mensch Ripley und der ganze Film hat so einen französischen Touch. Die Cast ist auch spitze.
Stirb Langsam 3 - ich würde ja 9 von 10 geben. Die Rätselspielchen sind genial und Willis und Jackson sind fast do geil wie Donner und Gibson in Lethal Weapon. "Wenn du es nicht schaffst, rette ich deinen Arsch, wenn ich es nicht schaffe, rettest du meinen." "Und wenn wirs beide nicht schaffen?" "Sind wir beide im Arsch!" :D (oder so ähnlich)
The Rock - 8,5 von 10 sehr solider Action Kracher, nur Nicholas Cage nervt irgendwie schon ein wenig. Aber da hätte ich eine coole Idee für einen Film: Ein Spezialteam soll einen britischen Agenten befreien und dann kommt raus er heißt James Bond! Und das sollte man möglichst vorher nicht im Trailer spoilern. ;)
Con Air 9,5 von 10 - vielleicht der beste Cage Film? Allerdings ist er auch noch der vernünftigste in der Truppe. Das hat man auch nicht oft. :D Die Besetzung ist natürlich genial. Die Action stimmt, die Sprüche sind geil, der Bösewicht ist Böse... und hätte der eine doch den Hasen zurückgelegt... ;)
Armageddon - 8 von 10 sehr gute Cast (warum hat man heute eigentlich nur so 1-2 Stars und in den 90ern 5-10 Top Leute in Filmen?) nur etwas zu lang. Ist er realistisch? Man weiß es nicht. Hat ja noch keiner probiert. ;)
Apropos Bruce Willis: Warum macht man nicht noch ein paar Stirb Langsam Filme statt diese Billigheimer? Ist die Lizenz so teuer?
Watson007
2021-11-05, 18:13:02
Willis ist mittlerweile zu alt und auch zu geldgierig dafür. Außerdem hat der doch eh keine Lust mehr zum Drehen, siehe seine letzten Filme
Muss ja auch nicht sein, gibt bestimmt genug jüngere die an seine Stelle treten würden.
Vielleicht ist die Zeit der 90er Filme "einer gegen alle" auch einfach vorbei
der letzte Stirb Langsam Film ist tierisch gefloppt. Ich fand ihn unterhaltsam.
Matrix316
2021-11-05, 18:31:50
der letzte Stirb Langsam Film ist tierisch gefloppt. Ich fand ihn unterhaltsam.
Er war IMO auch ganz OK, nur das Szenario etwas abschreckend in Russland. Man hätte den auch woanders spielen lassen können.
Watson007
2021-11-05, 18:34:22
Die sollen lieber mehr Jüngeren eine Chance geben, aber die Studios scheuen wahrscheinlich das Risiko und drehen lieber die x-te Fortsetzung
Matrix316
2021-11-05, 19:00:14
Die könnten doch einfach seinen Sohn für einen neuen Stirb Langsam Teil nehmen anstatt John McClane zu rebooten.
ChaosTM
2021-11-05, 19:03:39
Finch - gerade jetzt (Apple+)
Eher zach bisher..
Kartenlehrling
2021-11-05, 19:04:34
Finch - gerade jetzt (Apple+)
Eher zach bisher..
Ist das keine Serie?
Watson007
2021-11-05, 20:02:01
Old... von Shyam...irgendwas
Mäßig interessant, kaum spannend
The Sixth Sense war wohl sein bester Film
ChaosTM
2021-11-05, 20:03:39
Ist das keine Serie?
Nope. Ist recht nett. Ich mochte auch den Western mit Hanks ..
MarcWessels
2021-11-05, 21:08:10
Alien 4 - 8 von 10 IMO eine deutliche Steigerung zu Teil 3.
:eek:
Matrix316
2021-11-05, 21:56:52
:eek:
Ich fand den schon damals, als er rauskam, deutlich besser als der Vorgänger.
Ich würde gerne Finch sehen.
Ich habe aber kein AppleTV und ich möchte auch kein AppleTV. Zumindest kein Abo.
Welche Möglichkeiten habe ich?
Kartenlehrling
2021-11-05, 22:14:47
Hast du keinen TV der Apple+ APP anbiete, ein Monat koste nur 5€ ?
Du kannst Apple TV+ auf einem Windows PC (einschl. Microsoft Surface),
einem Chrome OS-Gerät oder einem Android-Gerät in den Webbrowsern Chrome und Firefox ansehen.
https://support.apple.com/de-de/guide/tvplus/welcome/web
Alle Möglichkeiten zum Ansehen von Apple TV+ und mehr
Die Apple TV-App ist auf den meisten LG Smart-TVs von 2018 (und neuer) verfügbar.
Eine Liste der LG Smart-TV-Modelle, die die App „Apple TV“ unterstützen,
https://support.apple.com/de-de/guide/tvplus/apd9b76cd678/web
Ich werde das mal checken. Mein LG-Fernseher ist erst anderthalb Jahre alt.
5 Euro wäre es mir wert, ohne Abonnement.
Heimatsuchender
2021-11-05, 22:42:58
Ich werde das mal checken. Mein LG-Fernseher ist erst anderthalb Jahre alt.
5 Euro wäre es mir wert, ohne Abonnement.
Dein LG sollte die Apple TV App haben. Eventuell musst du im LG Content Store nachsehen. Mein LG von 2016 hat die App auch vor kurzem bekommen.
Und wenn du etwas wartest, gibt es 3 Monate Apple TV umsonst. Ab 15.11.2021 startet eine LG/Apple Aktion für TV von 2016-2021.
https://www.google.com/amp/s/stadt-bremerhaven.de/lg-smart-tv-besitzer-erhalten-3-monate-apple-tv-gratis-modelle-ab-2016/amp/
Kartenlehrling
2021-11-05, 22:44:04
Wenn du 10 Tage wartes gibts es wohl 3. Monate umsonst.
https://www.mydealz.de/deals/apple-tv-3-monate-kostenlos-fur-lg-smart-tv-besitzer-ab-modell-von-2016-start-151121-1880595
Apple TV+ 3 Monate kostenlos für LG Smart TV Besitzer (ab Modell von 2016!) - KEIN Apple Endgerät notwendig! - Start 15.11.21
Heeragon
2021-11-06, 10:19:54
DRIVE mit Ryan Gosling 8/10
Rooter
2021-11-06, 18:38:46
Ready Or Not
Knallig! :biggrin:
Und Samara Weaving ist super! =)
Eine unbequeme Wahrheit
Al Gore erklärt die Problematik leicht verständlich und ohne in zu krasse Tränendrüsendrückerei auszuarten.
Die könnten doch einfach seinen Sohn für einen neuen Stirb Langsam Teil nehmen anstatt John McClane zu rebooten.Und wer sollten den spielen?
DRIVE mit Ryan Gosling 8/10Ja, der ist ein Kleinod.
MfG
Rooter
Skinner
2021-11-06, 21:28:50
Aaalso:
Con Air 9,5 von 10 - vielleicht der beste Cage Film? Allerdings ist er auch noch der vernünftigste in der Truppe. Das hat man auch nicht oft. :D Die Besetzung ist natürlich genial. Die Action stimmt, die Sprüche sind geil, der Bösewicht ist Böse... und hätte der eine doch den Hasen zurückgelegt... ;)
Lord of War? Finde ich sehr stark von Cage gespielt.
Lord of War ist super. Für mich ist Con Air, The Rock und Nur noch 60 Sekunden die drei 90er+-Klassiker. Bin eh ein Fan. Mandy :umassa:
Matrix316
2021-11-06, 21:47:26
[...]
Und wer sollten den spielen?
[...]
MfG
Rooter
Ja das ist einfach: Der, der ihn auch im 5. Teil schon gespielt hat. https://de.wikipedia.org/wiki/Jai_Courtney
Einfach nahtlos weitermachen. Jai Courtney ist mittlerweile so etabliert, dass er IMO auch das Die Hard Franchise alleine weitertragen könnte. Man könnte Willis ja immer noch mit einbinden als alter verschrobener Vater.
Ich sah gestern "Manhattan Baby" von Fulci, blutleer, aber schöne Musik und die Story war nicht schlecht :)
Nulltarif
2021-11-06, 23:13:10
Ghost in the Shell (2017)
auf Netflix
https://assets.cdn.moviepilot.de/files/b7453c2fe4bf89385a29e3462ff3d7765cf1e22038f98452ccb743a42881/limit/160/2000/GITS_HAUPTPLAKAT_Bright_A4_RGB.jpg
Mich konnte "Ghost in the Shell" komplett begeistern. Diese düstere Dystopie voller greller Hologramme und bizarrer Cyborgs hat mich mitgerissen.
Ich muss dazu sagen, dass ich die dazugehörigen Mangas und Animes nicht kenne, weshalb ich keinerlei Vorwissen hatte. Die Story fand ich spannend erzählt, mit einem netten Twist und ethnischen Fragen, was überhaupt Menschlich ist und wo die Menschlichkeit aufhört. Dazu gesellen sich gute Aktion Szenen und ruhige Momente, die die ansonst schnell erzählte Handlung entschleunigten und zum Nachdenken anregten. Scarlett Johansson geht in ihrer Rolle als Major super auf und spielt die Zerrissenheit des Charakters gut.
"Ghost in the Shell" wirkt fast schon wie eine Einleitung und nicht wie ein abgeschlossener Film. Gerne würde ich noch tiefer in die Welt eintauchen.
8/10
Das Söldnerkommando
(lief vor kurzem auf Schlefaz - gibts auf Blu von Turbine - und auch auf Prime)
Großartiger Trashklopper mit Schnoddersynchro - und jede:r kann Karate. JEDE:R. JEEEEDE:R! ;D
Fusion_Power
2021-11-07, 02:20:24
Ghost in the Shell (2017)
auf Netflix
https://assets.cdn.moviepilot.de/files/b7453c2fe4bf89385a29e3462ff3d7765cf1e22038f98452ccb743a42881/limit/160/2000/GITS_HAUPTPLAKAT_Bright_A4_RGB.jpg
Mich konnte "Ghost in the Shell" komplett begeistern. Diese düstere Dystopie voller greller Hologramme und bizarrer Cyborgs hat mich mitgerissen.
Ich muss dazu sagen, dass ich die dazugehörigen Mangas und Animes nicht kenne, weshalb ich keinerlei Vorwissen hatte. Die Story fand ich spannend erzählt, mit einem netten Twist und ethnischen Fragen, was überhaupt Menschlich ist und wo die Menschlichkeit aufhört. Dazu gesellen sich gute Aktion Szenen und ruhige Momente, die die ansonst schnell erzählte Handlung entschleunigten und zum Nachdenken anregten. Scarlett Johansson geht in ihrer Rolle als Major super auf und spielt die Zerrissenheit des Charakters gut.
"Ghost in the Shell" wirkt fast schon wie eine Einleitung und nicht wie ein abgeschlossener Film. Gerne würde ich noch tiefer in die Welt eintauchen.
8/10
Der Film war im Vergleich zur Vorlage ehr "naja". Aber wenn man die Mangas/Animes nicht kennt dann war der Realfilm schon nice. Stell es dir so vor dass viele Szenen im Film quasi 1:1 aus dem Anime umgesetzt wurden. Allerdings in völlig anderen Zusammenhängen, Hintergründen, bunt durcheinander gewürfelt und obendrein mit ner komplett anderen Story um die Hauptfigur versehen. Das muss man auch erst mal schaffen. :freak:
Der ganze spirituelle/religiöse Aspekt der Vorlage hat im Film quasi komplett gefehlt. Wird sicher Absicht gewesen sein.
Rooter
2021-11-07, 13:33:31
Lord of War ist super. Für mich ist Con Air, The Rock und Nur noch 60 Sekunden die drei 90er+-Klassiker. Bin eh ein Fan. Mandy :umassa:Zu Con Air habe ich nie einen Zugang gefunden, weiß auch nicht warum. Aber ich lieeebe The Rock! :D
Und : Drive Angry :umassa:
MfG
Rooter
masteruser
2021-11-07, 15:25:04
Held
Reparaturfirma für die Ehe.
Das wird so nichts und es gibt Tote.
Mal wieder eine neue Idee skurriler Filme.
rokko
2021-11-07, 15:48:52
The Interview (2014)... auf Netficks
Klasse Komödie. Schön gelacht. :biggrin:
8/10
Matrix316
2021-11-07, 21:40:01
Finch auf AppleTV+ 7,5 von 10
Ganz OK. Das ist so ein Film, ich weiß nicht wer sich noch erinnert, der vom Gefühl her IMO früher mal Freitag nachmittags in der ARD von 15-17 Uhr gelaufen wäre. Science Fiction Endzeit, etwas skurril mit dem Roboter und dem Hund und am Ende ein wenig traurig, obwohl man weiß was kommen wird. ;( Danach dann doch noch eine Art Happy Ende. Ist eigentlich mehr ein Jugendfilm würde ich sagen. Wird nie gewaltätig und das düsterste ist ein Auto im Dunkeln.
Watson007
2021-11-07, 22:55:30
Den meisten dürfte zuwenig Action in dem Film sein
Halloween Kills 6/10
Ist ganz okay, durchaus spannend... Einige unlogische Stellen natürlich... Glaube man sollte den direkt im Anschluss zum 2018er sehen
Kills in Zeitlupe hätte ich persönlich nicht gebraucht
Man sollte es mit den übermenschlichen Kräften bzw. dem Mythos mal nicht übertreiben
Jamie Lee Curtis sieht mittlerweile reichlich verbraucht aus, andere haben sich besser gehalten
Imho ist die Zeit der Reihe schon längst überschritten... Wer hat da noch den Überblick
Heimatsuchender
2021-11-07, 23:06:23
2019 - Die (gnadenlosen) Knechte Gottes
Amazon Prime
Da wird 190 Minuten lang eine Geschichte aufgebaut und in den letzten 9 Minuten kommt es dann zum Happy End (ohne Sinn und Verstand).
Night Teeth
Netflix
Zeitverschwendung.
Das Haus an der Friedhofsmauer
schöne Musik und Effekte - aber das ständige Kreischen ...
Return of the Living Dead (Verdammt, die Zombis kommen)
Großartiger Zombiefilm, lustig, tolle Effekte, großartige Musik. Linnea Quigley tanzt. :ulove:
Nostalgic
2021-11-08, 00:33:26
Mord an der Themse (1979) Tele5 Mediathek
Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper.
Schön creepy auch das man in historischen Kulissen wie der Londoner Clink Street gedreht hat.
Christopher Plummer wird jetzt nicht mein Lieblings-Sherlock aber ist ganz in Ordnung.
Der Film funktioniert eigentlich besser wenn man ihn mehr als konspirativen Ripper als Sherlock Holmes Film sieht.
TheCounter
2021-11-08, 02:36:53
Gerade im IMAX Marvels Eternals gesehen.
Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll und ob das jetzt ins Marvel Film Canon einfließt oder nicht?!
Irgendwie finde ich eine Verbindung recht schwierig, gerade im Bezug auf das Multiverse. Mal sehen was sie daraus machen.
Wertungstechnisch schwanke ich zwischen 5/10 und 6/10.
jxt666
2021-11-08, 14:22:12
Ja das ist einfach: Der, der ihn auch im 5. Teil schon gespielt hat. https://de.wikipedia.org/wiki/Jai_Courtney
Einfach nahtlos weitermachen. Jai Courtney ist mittlerweile so etabliert, dass er IMO auch das Die Hard Franchise alleine weitertragen könnte. Man könnte Willis ja immer noch mit einbinden als alter verschrobener Vater.
Ich mochte Courtney in Spartacus, aber sonst finde ich den als Darsteller echt schlecht! Zuletzt in Honest Thief oder Semper Fi... würde ich jetzt auch nicht etabliert nennen :D wenn der nicht aufpast, ist er schnell auf dem Ast nach unten. In Die Hard 5 fand ich ihn völlig fehlbesetzt, neben der Tatsache, dass es schlicht keinen McLane jr. braucht
grizu
2021-11-08, 19:11:53
Jai Courtney als Bruce alternative ? kann diese unsympathische Fresse von dem absolut nicht ab.
Rooter
2021-11-09, 22:49:17
Gestern Abend auf Kabel1:
I, Robot
Gefällt mir nach wie vor.
RoboCop
Geschnitten, das geht eigentlich bei keinem Film, bei dem aber so gar nicht! :down: Zu paar guten Szenen vorgespult, dann abgebrochen.
MfG
Rooter
mir K.O.
2021-11-09, 22:59:15
Finch @AppleTV
Netter Endzeit-Film, gewaltlos… mit Hund. Ein techno-Cast-Away ohne Happy-End.
Ob es einen zweiten Teil mit dem Titel „Jeff“ geben wird?
ChaosTM
2021-11-11, 00:05:58
Palm Springs 2020
Groundhog Day on Steroids - famos - J.K. Simmons, Andy Samberg
Fusion_Power
2021-11-11, 01:00:08
I, Robot
RoboCop
Geschnitten, das geht eigentlich bei keinem Film, bei dem aber so gar nicht! :down: Zu paar guten Szenen vorgespult, dann abgebrochen.
MfG
Rooter
Robocop kommt auch ab und zu mal im ÖR, da uncut, ohne Werbung und in der extended. UND in HD, je nach Sender. ;)
Dark198th
2021-11-11, 09:39:20
I, Robot
RoboCop
MfG
Rooter
Filme im TV gucken und noch dazu auf Kabel1 mit Werbung. Warum macht man sowas? :)
Matrix316
2021-11-11, 11:14:50
Jai Courtney als Bruce alternative ? kann diese unsympathische Fresse von dem absolut nicht ab.
Ach der war doch gut in Terminator Genisys...:sneak:
Mit ein bißchen Feinschliff wird der bestimmt noch besser. ;)
Letzter Film gesehen:
auch I Robot, aber über Streaming. ;)
Ja immer noch ein guter Film. Und auch ein Kandidat für "unbekannte Weltstars in Nebenrollen" mit Shia LaBeouf als nerviges Kid. ;)
From Beyond
Tolle Effekte, Barbra Crampton sehr heiß, schönes Overacting, feinster Splatter. Hach, einfach toll.
senator
2021-11-11, 13:33:41
Gestern Abend,nach langer Zeit,wieder Independence Day angeschaut.Zum Glück hatten die
Aliens ein offenes Wlan,sonst hätte der schöne Plan von Jeff Goldblum nicht geklappt.;D
Watson007
2021-11-11, 13:37:29
Und eine kompatible Architektur ;)
Sonst wäre der Code nicht kompatibel
Nostalgic
2021-11-11, 13:37:40
Gestern Abend,nach langer Zeit,wieder Independence Day angeschaut.Zum Glück hatten die
Aliens ein offenes Wlan,sonst hätte der schöne Plan von Jeff Goldblum nicht geklappt.;D
kein offenes WLAN sondern vergessen die Zugangsdaten zu ändern obwohl Endgeräte abhandenen gekommen waren :rolleyes:
senator
2021-11-11, 13:44:20
kein offenes WLAN sondern vergessen die Zugangsdaten zu ändern obwohl Endgeräte abhandenen gekommen waren :rolleyes:
Ja oder so....und nach 50 Jahren funktionieren die alten Daten noch.
Watson007
2021-11-11, 13:47:00
dass die Sache mit dem Virus gegen die Aliens Bullshit ist, darauf können wir uns wohl trotzdem einigen xD
aber uns werden ja auch keine Aliens angreifen kommen
Nostalgic
2021-11-11, 14:44:57
Ja oder so....und nach 50 Jahren funktionieren die alten Daten noch.Stimmt:eek: das hatte ich schon ganz vergessen dass es ja das aufgepimpte Roswell-Wrack war.
dass die Sache mit dem Virus gegen die Aliens Bullshit ist, darauf können wir uns wohl trotzdem einigen xD
aber uns werden ja auch keine Aliens angreifen kommen
1996 waren Computer für den Großteil der Menschheit doch noch Teufelswerk.
Muss man wieder Explorers von 1985 schauen. Wie war das noch?
Ein Junge träumt von irgendwelchen Mustern, die er auf eine Platine lötet und damit ein Kraftfeld erzeugen kann:freak:
Hucke
2021-11-12, 19:58:51
Shang-Chi - 7/10
Sehr unterhaltsam. Erinnert mich ein wenig an den Wahnsinn der in den 70ern und 80ern aus Hongkong kam.
Ex3cut3r
2021-11-12, 22:39:01
James Bond 007: Keine Zeit zu sterben
6/10
Und dieser "Kack Film" wurde so oft verschoben, meiner Meinung nach, hätte man ihn für nen 10€ auf Netfick verscherbeln können. Lächerlich.
ChaosTM
2021-11-12, 22:50:39
Shang-Chi
Wandelt zwischen grandios und schwach - unterhaltsam ist es aber allemal - Awkwafina ftw ;)
Shang-Chi 8/10
Wahrscheinlich der Beste Marvel Film abseits der Avenger Reihe.
Wong halt absolute Legende :D
The Horror Show (aka Horror House)
Schöner "Rache aus dem Jenseits"-Slasher, sehr nette Effekte, guter Cast (Hendricksen, Brion James).
ChaosTM
2021-11-13, 00:46:46
13th Floor
Watson007
2021-11-13, 01:09:34
Shang-Chi 6/10
Die Martial Arts-Szenen im Bus waren toll, aber danach würde es mir zu abgedreht
Das Setting wird nachher auch zu albern-bunt-kitschig, muss man mögen
Teilweise dachte ich, die Autoren müssen gekifft haben
Schlecht isser nicht, aber man hätte mehr draus machen können
Pathology 5/10
Wow kann kaum sagen wer am unsympathischsten im Film ist, Sympathieträger gibt's keine. Allgemein sehr dreckig, düster, geschmacklos. Nicht ganz uninteressant aber auch nichts was man gesehen haben müsste
Allgemein ist der Hauptdarsteller zu cool, wo er mit Morden konfrontiert wird
Kartenlehrling
2021-11-13, 13:39:17
Gerade auf Kabelclassic nochmal Fall 39-Case 39 (2009) mit Zellweger und Ian McShane gesehen.
Jodelle Ferland als Dämonische Mädchen ist einfach genial, der Musiksong Army of Angels habe ich jetzt den ganzen Tag im Ohr.
Musikclip nur anklicken wenn schon gesehen oder spoilern egal ist.
Nedeshda Brennicke - Army of Angels (Case 39)
https://www.youtube.com/watch?v=8lv3lB1iRKM
The Rift (aka "Siren")
Uboot Siren 1 wird vermisst, vermutlich zerstört. Erfinder des Uboots wird gezwungen, mit Siren 2 und einer bunten Schar an Soldaten etc. in die Tiefe zu tauchen, um den Grund dafür zu finden. Doch dort entdecken sie ... das Grauen.
==> Bis auf das billige Non-Uboot-Set, das eher an ein normales Haus erinnert, und den langsamen Anfang entwickelt sich der Film zu einem sehr unterhaltsamen und blutig-schleimigen Creature-Horror-Film. Sehr zu empfehlen, wenn man sowas mag. Also ich mochte es.
Trailer:
xIiY6Mwi0TM
Watson007
2021-11-13, 13:49:39
Gerade auf Kabelclassic nochmal Fall 39-Case 39 (2009) mit Zellweger und Ian McShane gesehen.
Jodelle Ferland als Dämonische Mädchen ist einfach genial, der Musiksong Army of Angels habe ich jetzt den ganzen Tag im Ohr.
Die Botox-Fresse von Zellweger versaute mir damals den halben Film
Aber ansonsten ist der Film gut
Red Notice 6/10
unterhaltsamer Actionstreifen
leider überkonstruiert
nach Logik (und Glaubwürdigkeit) braucht man nach der 10. Wendung nicht suchen
Ryan Reynolds "Deadpool"-Sprücher die er in jedem Film unterbringen muss, sind anstrengend. Wenn sie wenigstens zünden würden, sind eher auf Flachwitz-Niveau. Etwas albern aber im Großen und Ganzen ist der Film ganz gut
kann die schlechte Kritik bei filmstarts nicht ganz nachvollziehen, unterhaltsam ist er allemal
mehr aber auch nicht
Gal Gadot hatte offensichtlich Spaß am Set
ChaosTM
2021-11-13, 21:33:07
Auch Red Notice - typischer Netzflix Fim mit wenig Anspruch auf Glaubwürdigkeit.
Wurde ganz gut unterhalten..
Red Notice
ja, auch leidlich unterhaltsam, aber ich fühle mich 30 Jahre zu alt dafür.
Matrix316
2021-11-14, 00:40:59
Auch hier Red Notice. 6,5 von 10 würde ich sagen.
Ich fand eigentlich alles realistisch und glaubwürdig, bis dann...
Ed Sheeran auf der Hochzeit spielte. Da hört es bei mir auf. :D
Weiß net, seit Deadpool spielt Ryan Raynolds in jedem Film Deadpool. Und vielleicht waren es ein paar Twists zu viel. Beim letzten wusste ich nicht mehr ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll...;)
Rooter
2021-11-14, 14:04:37
Filme im TV gucken und noch dazu auf Kabel1 mit Werbung. Warum macht man sowas? :)Hatte grad nix Besseres zu tun. :D
Muss man wieder Explorers von 1985 schauen. Wie war das noch?
Ein Junge träumt von irgendwelchen Mustern, die er auf eine Platine lötet und damit ein Kraftfeld erzeugen kann:freak:Nicht ganz, nachdem sie wieder zuhause sind funktioniert das Kraftfeld nicht mehr. Es war also eher nur ein Empfänger für etwas was die Aliens gemacht haben.
MfG
Rooter
Auch hier Red Notice. 6,5 von 10 würde ich sagen.
Ich fand eigentlich alles realistisch und glaubwürdig, bis dann...
Ed Sheeran auf der Hochzeit spielte. Da hört es bei mir auf. :D
Weiß net, seit Deadpool spielt Ryan Raynolds in jedem Film Deadpool. Und vielleicht waren es ein paar Twists zu viel. Beim letzten wusste ich nicht mehr ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll...;)
Bei der Folterszene war mir latent vieles unklar. Ich meine, Gal Gadots Charakter eine Sadistin in einem FSK12-Film?
ChaosTM
2021-11-14, 14:16:48
Das war ein guter hinweis, ja. ;)
Matrix316
2021-11-14, 14:49:16
Bei der Folterszene war mir latent vieles unklar. Ich meine, Gal Gadots Charakter eine Sadistin in einem FSK12-Film?
Ja gut, das wäre dann schon ein Hinweis auf den letzten Twist gewesen, aber die haben alle so übertrieben gespielt, da wusste ich eh nie genau was jetzt echt und was gespielt wurde. ;)
Wobei The Rock ja schon gleich am Anfang sagte "Ich bin der Böse". ;) Aber bei dem Film kann man eigentlich nix glauben. ;)
masteruser
2021-11-14, 16:36:49
Cyst # Horror
Das Schönheitsdoktorle hat ne Maschine erfunden zu angenehmeren
Beseitigung großer mit Schleim besetzter Furunkel.
Die Anwendung geht schief und die Cyste wird zum Monster.
Selten dämlich, aber auch schräg und auch ekelhaft.
68 Minuten -extra kurz.
Heimatsuchender
2021-11-14, 23:06:14
Red Notice - Netflix
5/10
Reynolds nervt irgendwie.
Watson007
2021-11-14, 23:15:37
Bin in letzter Zeit häufig im Kino
Last Night in Soho 8/10
Das Setting ist Geschmackssache, wie meistens
Inszenatorisch ist das aber richtig gut umgesetzt worden, das Szenenbild von London in den 60ern, die Wechsel zwischen den Zeitebenen... Nur die CGI-Geister finde ich nicht ganz so gelungen, stören aber nicht weiter
Schauspielerisch auch ganz gut
Ein Logikfehler ist mir aufgefallen, als sie sich begann wie die andere zu kleiden, hätte sie wiedererkannt werden müssen
Einer der besseren Filme in letzter Zeit
greeny
2021-11-14, 23:18:37
Der unsichtbare Dritte (https://de.wikipedia.org/wiki/Der_unsichtbare_Dritte)
Immer wieder gut... :up:
Escape Room II
Schön, schön. Abgefuckte sinnlose Puzzles, spannend, latent nerviges Geschrei und dazu eine junge Bekannte im Horrorgewerbe, deren Gesicht ich erst spät erkannte :uponder: aber immerhin!! :D (y)
Florida Man
2021-11-15, 22:38:45
Wild at heart
Ich kann mit David Lynch-Filmen scheinbar nichts anfangen. Für mich sind das nur verrückte Orgien.
Ein toller Einstieg in Lynchs Traumwelten ist Blue Velvet, und falls man etwas mehr abkann Lost Highway.
DoomGuy
2021-11-16, 17:35:37
Red Notice
8/10 - gemessen an dem, was sonst noch so dieses Jahr kam.
Uncharted 0.5 und trotzdem manchmal sehr witzig.
https://c.tenor.com/o6O0AXGH8TgAAAAC/red-notice-ryan-reynolds.gif und gerade, weil Reynolds so ein Spinner ist (Party Animals ;D )
Uncharted 1.0 im Kino wird imho schlechter... weil mir der Cast nicht gefällt.
Hat die epische Musik nicht verdient. Aber j - PCler werden es demnächst erleben :tongue:
big_lebowski
2021-11-16, 17:50:07
Der unsichtbare Dritte (https://de.wikipedia.org/wiki/Der_unsichtbare_Dritte)
Immer wieder gut... :up:
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fgifimage.net%2Fwp-content%2Fuploads%2F2017%2F10%2Fnod-of-approval-gif-imgur-5.gif&f=1&nofb=1
Lief vor Kurzem im tv. Hab zu Beginn reingezappt und bin bis zum Schluss dabeigeblieben.
Warnung vor einer heiligen Nutte - Fassbinders Zehnter, in der ihm eigenen Erzählweise, klasse (https://www.youtube.com/watch?v=s2W_wbCtP4w).
Feuer und Eis - Schwert loser Sword & Sorcery Zeichentrickfilm von Bakshi; einfach gestrickt, spannend, toll illustriert und synchronisiert, Musik (https://www.youtube.com/watch?v=n7qUiqHsqM8) funzt nur im Film.
Nostalgic
2021-11-17, 13:18:57
Feuer und Eis - Schwert loser Sword & Sorcery Zeichentrickfilm von Bakshi; einfach gestrickt, spannend, toll illustriert und synchronisiert, Musik (https://www.youtube.com/watch?v=n7qUiqHsqM8) funzt nur im Film.
Super Film:up:
Wieso passt die Musik nur zum Film? Der Score ist sehr aufs Bild gemünzt, ist aber auch so gut hörbar wenn auch etwas chaotisch...
Ich fand ihn ohne die Bilder anstrengend bis nichts sagend;es fehlen starke Themen; den Film untermalt er aber gut.
Auch empfehlenswert sind Bakshis Heavies: Heavy Metal und Heavy Traffic.
Es gibt (zu) wenige gute Zeichentrick-Filme für Erwachsene.
Nostalgic
2021-11-17, 14:42:55
ja leider
Fragman
2021-11-17, 15:46:08
"Wizards"
nicht zu vergessen. Auch wenn der laut Bakshi eher an Kinder gerichtet ist, die im Gegensatz zu Disneyfilmen, ernst genommen werden.
jxt666
2021-11-17, 15:54:15
The Rift (aka "Siren")
Uboot Siren 1 wird vermisst, vermutlich zerstört. Erfinder des Uboots wird gezwungen, mit Siren 2 und einer bunten Schar an Soldaten etc. in die Tiefe zu tauchen, um den Grund dafür zu finden. Doch dort entdecken sie ... das Grauen.
==> Bis auf das billige Non-Uboot-Set, das eher an ein normales Haus erinnert, und den langsamen Anfang entwickelt sich der Film zu einem sehr unterhaltsamen und blutig-schleimigen Creature-Horror-Film. Sehr zu empfehlen, wenn man sowas mag. Also ich mochte es.
Trailer:
https://youtu.be/xIiY6Mwi0TM
Jawoll, der rockt! Von den Splatts war ich auch etwas überrascht seinerzeit, als ich die VHS ausgeliehen hatte :D
ja, das war schon schön schleimig-blutig und die Wucherungen, echt nett gemacht :D
sven2.0
2021-11-17, 21:38:15
Red Notice - 2h Lebenszeit verschwendet
Nostalgic
2021-11-17, 22:07:18
"Wizards"
nicht zu vergessen. Auch wenn der laut Bakshi eher an Kinder gerichtet ist, die im Gegensatz zu Disneyfilmen, ernst genommen werden.
"Familienorientiert" trifft es wohl eher.
Gestern "Die rechte und die linke Hand des Teufels" und heute "Vier Fäuste für ein Halleluja" auf Blu und ich muss sagen, dass das Originalmaterial echt mies aussehen muss, dass es solche Blurays in dieser Anti-Bildqualität gibt. Ich meine, okay, es sieht schlechter aus, wenn ich die Filme in SD auf Kabel1 oder so anschaue. Aber sonst ...
sun-man
2021-11-17, 23:14:05
Red Notice. Kenne schlimmeres. Popcornkino was am Ende lächerlich wurde.
Nostalgic
2021-11-17, 23:35:48
Gestern "Die rechte und die linke Hand des Teufels" und heute "Vier Fäuste für ein Halleluja" auf Blu und ich muss sagen, dass das Originalmaterial echt mies aussehen muss, dass es solche Blurays in dieser Anti-Bildqualität gibt. Ich meine, okay, es sieht schlechter aus, wenn ich die Filme in SD auf Kabel1 oder so anschaue. Aber sonst ...
Blu-Ray von 3L? Ja, Schwärzen sind kaum vorhanden und Schärfegrad ist auch so lala.
Ist schon besser als ne DVD aber eine Lowry Restauration wie die alten Bond Filme haben die Bud und Terrence Teile leider nicht erhalten;)
Durch heutige Technik sind wir ganz schön verwöhnt. Schon irre was man, zumindest aus dem Bildmaterial, so alles rausholen kann.
Ab den 1920ern erreicht man mit entsprechendem Quellmaterial erstaunliche gute Bilder.
Fusion_Power
2021-11-17, 23:47:57
Red Notice - 2h Lebenszeit verschwendet
Was? Aber der Film hat angeblich 150 Millionen Dollar gekostet, der MUSS doch gut sein! :D
Story klingt zugegeben ehr nach maximal 15 Millionen Dollar Budget, was man außerhalb Hollywoods vermutlich auch damit hinbekommen hätte.
sven2.0
2021-11-18, 00:03:09
Red Notice. Kenne schlimmeres
Z.b.? Baywatch fiele mir spontan ein, interessanterweise auch mit dem Stein. Aber sonst.. vielleicht muss ich Cats schauen um meine Skala weiter nach unten zu erweitern. 1/10 weil ich einmal lachen musste.
Was? Aber der Film hat angeblich 150 Millionen Dollar gekostet, der MUSS doch gut sein! :D
Story klingt zugegeben ehr nach maximal 15 Millionen Dollar Budget, was man außerhalb Hollywoods vermutlich auch damit hinbekommen hätte.
Es gab Zeiten da wäre so ein Machwerk das Karrierende aller Beteiligten gewesen
Ah das Dolby Vision war richtig gut, denke da wurde mehrfach 1000Nits geknackt
sandokan
2021-11-18, 00:03:14
Die letzten Tage eher Klassiker nachgeholt oder nach Ewigkeiten mal wieder gesichtet. Für die meisten vermutlich eher zu angestaubt.:wink: Aber ich kann einer Vielzahl an neueren Produktionen nicht mehr viel abgewinnen.
Ein Toter spielt Klavier (1961) 8,5/10
Atmosphärischer S/W-Grusel mit Hitchcock-Anleihen aus den Hammer Studios. Mit Christopher Lee in einer Nebenrolle. Wer so Sachen mag wie "Bis das Blut gefriert", Wiegenlied für eine Leiche usw. der liegt hier genau richtig.
Unglaubliche Geschichte des Mr. C, Die (1957) 8/10
Jack Arnold Klassiker. Die Tricks natürlich heute überholt, aber doch z.T. auch noch heute noch "gut" anzusehen. Die Story mit dem philosophischen Ende sowieso toll.
Zeugin der Anklage (1957) 9/10
Genialer Gerichtsthriller vom Meister Billy Wilder. Mit Marlene Dietrich in einer ihrer besten Rollen.
Die Herrin von Atlantis - gefiel mir trotz der Einöde irgendwie gut; mit Brigitte Helm (Metropolis), die Schach spielt; die Musik (https://www.youtube.com/watch?v=j_cPAsIU0Ao) kam zwar nicht im Film vor, würde aber, spielte man den Film leicht schneller ab, zu einigen Szenen passen; es mangelt auch an guten Filmen zu Atlantis, fällt mir u.a. die Doku mit Cameron ein und, dass Fate of Atlantis der wesentlich bessere Indiana 4 hätte sein können.
Nostalgic
2021-11-18, 00:30:37
Story? Völlig egal. Schöne Bilder und flache Witze. Sexy Femalelead, Muskelmänner und Hofnarr so erreicht man wohl heute die Massen.
BTW hab nur den Trailer gesehen.
BTW2 ist Gal Gadot's Akzent ihr Markenzeichen oder was soll das?
sven2.0
2021-11-18, 10:06:57
Der Film lässt Indiana Jones 4 richtig gut aussehen ;D
Nachschlag zu Brigitte Helm: Ich find das ein wahnsinnig tolles Bild. Helm wirkt wie aus der heutigen Zeit, auch das Roboterdesign wirkt zeitlos, sieht heute noch toll aus (Ja ich weiß, die C3PO-Szene), alles eingebettet in der damaligen Zeit. Das muss damals äußerst beeindruckend gewesen sein.
https://i.redd.it/k6q6r6rz36h51.jpg
SamLombardo
2021-11-18, 12:00:34
Jungle Cruise Joa, nett. Ohne Geisterzombies und anderen übernatürlichen Schnickschnack hätte er mir besser gefallen,... quasi als reiner Abenteuerfilm. Trotzdem nach einem Arbeitstag genau die seichte Unterhaltung die ich gebraucht habe. The Rock und Emily Blunt sehe ich sowieso gerne, so auch hier. 7 von 10, wer Fluch der Karibik und seine Ableger gut fand, kann ihn sich mal angucken.
Znarf
2021-11-18, 12:34:09
DUNE (die neue Variante) - zuhause auf dem OLED mit Kopfhörern.
GEIL! 10/10 blauäugige Touaregfremen von mir (mit Pandemie-Kino-Entzug).
Schade, dass die Fortsetzung(en) noch in weiter Ferne liegen.
Mir hat getaugt, dass die Ästhetik der Bilder voll ausgekostet wird. Tolle Wüstenaufnahmne, tolle Kulissen, CGI war für mich überzeugend ohne Immersionsbruch, Musik hat toll gepasst. Schauspieler gingen mir überraschenderweise nicht auf die Nüsse.
Action gab auch. Und vor allem die Raumschiffe und Fahrzeuge fand ich überwältigend monumental. Könnte ich mir einfach nochmal anschauen.
Deshalb gibt es auch einen Bonuspunkt, den ich für sonstige Details abziehen würde (fällt mir aber nix konkret ein). Denn welcher Film ist schon 10/10
Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtig auf einen iTunes-Release für den neuen Bond.
Blu-Ray von 3L? Ja, Schwärzen sind kaum vorhanden und Schärfegrad ist auch so lala.
Ist schon besser als ne DVD aber eine Lowry Restauration wie die alten Bond Filme haben die Bud und Terrence Teile leider nicht erhalten;)
Durch heutige Technik sind wir ganz schön verwöhnt. Schon irre was man, zumindest aus dem Bildmaterial, so alles rausholen kann.
Ab den 1920ern erreicht man mit entsprechendem Quellmaterial erstaunliche gute Bilder.
jepp, 3L, immerhin kosteten die Blurays 4,44 EUR. Lustig war auch bei rechte-linke-Hand die teilweise stark wechselnden Bildqualitäten. Teilweise SD, teilweise SD+
(wenn ich mir überlege, wie großartig die Sergio-Leone-Filme auf Blu aussehen, Corbucci auf Blu, die Sartana-Filme auf Blu, da bin ich schon echt am Zucken ;D)
VfBFan
2021-11-18, 19:22:43
Die letzten Tage eher Klassiker nachgeholt oder nach Ewigkeiten mal wieder gesichtet. Für die meisten vermutlich eher zu angestaubt.:wink: Aber ich kann einer Vielzahl an neueren Produktionen nicht mehr viel abgewinnen.
Nix angestaubt, genau mein Geschmack. Zeugin der Anklage usw. werden wohl auf "ewig" ihre Klasse halten können. Zeitlos eben. :-)
Wobei ich selbstverständlich auch viel Aktuelles anschaue, dann aber größtenteils Filme in der Kategorie Cannes, Venedig usw.
Welche Festival-Filme fandest Du denn gut?
Der Schwimmer - toller Film basierend auf einer erfrischenden Idee; anfangs sehr entspannt (https://www.youtube.com/watch?v=3Wn0mr-ihzk); leider ohne Barbara Loden (https://www.iodonna.it/wp-content/uploads/2020/09/IPA_ALMCA4GC3-scaled.jpg).
VfBFan
2021-11-19, 00:20:19
Kann ich dir fürs aktuelle Jahr noch nicht sagen. Aber eine größere Mussichunbedingtsehen-Liste für 2021 gibt es schon diesbezüglich. Vielleicht komme morgen schon dazu davon zu schreiben, sonst eben erst am WE. Wir lesen uns. ;-)
PS: Einer fällt mir spontan doch noch ein und zwar ganz klar Titane, bin richtig heiß auf den Film
Cool. Kenne ich noch nicht, der Trailer sieht gut us. Hmm. Ich freu mich u.a. auf Don’t Look Up.
sandokan
2021-11-19, 09:50:27
...
Wobei ich selbstverständlich auch viel Aktuelles anschaue, dann aber größtenteils Filme in der Kategorie Cannes, Venedig usw.
Huh, das ist mir dann oftmals zu viel Kopf :wink:
Ok, die Mainstream Sachen schaue ich schon auch mal, aber vor allem die Arthouse Beiträge sind mir oft zu viel Drama.
Es gibt Ausnahmen wie "Dogville" der mir sehr gut gefallen hat, aber vieles ist mir dann zu verkopft oder angestrengt. Titane liest sich aber in der Tat interessant. werde ich mir mal ansehen müssen, obwohl ich "Raw" ja kacke fand.
Dr. Seltsam - Oder wie lernte die Bombe zu lieben (1964) 10/10
Vor vielen Jahren mal im TV drüber gestolpert aber nur einen Teil nebenher gesehen. Seitdem einen großen Bogen darum gemacht. Derzeit gibt's die 4k UHD bei Amazon für 8,49€ (genau wie Snatch) da hab ich zugeschlagen. Überragende Satire. Hat sich aus dem Stand für mich in die oberste Riege katapultiert. Unbedingt im O-Ton schauen. Es hören sich gefühlt alle Charaktere noch authentischer an. Allen voran Slim Pickens als Bomber Pilot und George C. Scott. :biggrin:
Bad Luck Banging or Loony Porn - fängt mir Letzterem gut an; 'Und vom Kommunionslöffel hat niemand Covid bekommen. Daran haften keine Bakterien. Es ist ein Rätsel.'
sun-man
2021-11-19, 14:05:35
Joker. Was ein öder Film mit sicher tollem Hauptdarsteller
Das Krokodil und sein Nilpferd
Bild so lala, aber immerhin die meisten Kloppereien in einem Spencer-Hill-Film (mMn). Und die Sprüche sind eh toll
VfBFan
2021-11-19, 20:00:01
Joker. Was ein öder Film mit sicher tollem Hauptdarsteller
Volle Zustimmung. :biggrin:
ChaosTM
2021-11-19, 20:24:29
Dr. Seltsam - Oder wie lernte die Bombe zu lieben (1964) 10/10
Vor vielen Jahren mal im TV drüber gestolpert aber nur einen Teil nebenher gesehen. Seitdem einen großen Bogen darum gemacht. Derzeit gibt's die 4k UHD bei Amazon für 8,49€ (genau wie Snatch) da hab ich zugeschlagen. Überragende Satire. Hat sich aus dem Stand für mich in die oberste Riege katapultiert. Unbedingt im O-Ton schauen. Es hören sich gefühlt alle Charaktere noch authentischer an. Allen voran Slim Pickens als Bomber Pilot und George C. Scott. :biggrin:
Die perfekte Antwort auf die Kuba Krise von 1962. :D
Einer meine Lieblingsfilme wenn nicht DER Lieblingsfilm.
DELIUS
2021-11-19, 21:20:39
Escape Room 2: No Way Out
5/10
Hektisch, hypernervös und ohne Spannungsbogen.
Ich werde zu alt für solchen Scheiß.
er war sehr hektisch, ja. Und sehr random mMn.
Naja, das Ende sagt mir: Hmm, da möchte ich gerne mal die "Neuen Escape Rooms" sehen
("Du hast mich immer zurückgehalten" ;D)
Joker was a 10/10 in this delicate moment (https://www.youtube.com/watch?v=CvZTHSg3UPA).
starfish
2021-11-19, 22:31:38
Grade den neuen Ghostbusters gesehen.
Musste voll weinen.
Mir hat er wirklich sehr gefallen!
(Unbedingt bis nach den Credits warten.)
sun-man
2021-11-19, 22:35:53
Finch. Nette Unterhaltung für alle. Hat seine Längen und ist doch am Ende traurig :). 7/10
00-Schneider
2021-11-20, 07:52:08
Scream - war ganz nett, netter Twist am Ende. Film lohnt sich eigentlich allein schon für die junge Neve Campbell
https://booksadventures.files.wordpress.com/2014/08/neve-in-scream.jpg
The Big Lebowski - perfekter Film, außer dass mir die Rolle von Steve Buscemi in dem Film nicht ganz klar ist :confused:
https://assets.mycast.io/characters/donny-kerabatsos-1655456-normal.jpg?1617128880
Nostalgic
2021-11-20, 10:09:38
The Big Lebowski - perfekter Film, außer dass mir die Rolle von Steve Buscemi in dem Film nicht ganz klar ist :confused:
"Donny was a good bowler, and a good man. He was one of us.";(
Er ist halt einfach der Bowlingpartner vom Dude:D
Dogs Don’t Wear Pants (für die Finnen unter uns Koirat eivät käytä housuja) - ein fesselnder Film, mit befreienden Momenten (https://www.youtube.com/watch?v=SdavCB-W-wg); Kippis! ;)
VfBFan
2021-11-20, 18:40:53
Eine Liste der für mich interessanten aktuellen Filme, von denen hier noch nicht (max. 1× :wink:) geschrieben wurde.
Alle Links führen ausschließlich zur IMDb. Also keine Angst, da darf man draufklicken. :biggrin:
Annette (Leos Carax) (https://www.imdb.com/title/tt6217926/?ref_=nv_sr_srsg_0)
Ballade von der Weißen Kuh (Maryam Moghadam, Behtash Sanaeeha) (https://www.imdb.com/title/tt11773484/?ref_=fn_al_tt_1)
Benedetta (Paul Verhoeven) (https://www.imdb.com/title/tt6823148/?ref_=nv_sr_srsg_0)
Bergman Island (Mia Hansen-Løve) (https://www.imdb.com/title/tt6910282/?ref_=nv_sr_srsg_0)
Beyond the Infinite Two Minutes (Junta Yamaguchi) (https://www.imdb.com/title/tt14500584/?ref_=nv_sr_srsg_0)
Blutsauger (Julian Radlmaier) (https://www.imdb.com/title/tt11261296/?ref_=nv_sr_srsg_0)
Curveball (Johannes Naber) (https://www.imdb.com/title/tt10051088/?ref_=nv_sr_srsg_0)
Das Mädchen und die Spinne (Ramon Zürcher, Silvan Zürcher) (https://www.imdb.com/title/tt11967484/?ref_=nv_sr_srsg_0)
Das schwarze Quadrat (Peter Meister) (https://www.imdb.com/title/tt11938416/?ref_=nv_sr_srsg_0)
Die Verschwundene (Dominik Moll) (https://www.imdb.com/title/tt10409498/?ref_=fn_al_tt_1)
Fabian oder der Gang vor die Hunde (Dominik Graf) (https://www.imdb.com/title/tt13846414/?ref_=nv_sr_srsg_0)
Große Freiheit (Sebastian Meise) (https://www.imdb.com/title/tt14775784/?ref_=nv_sr_srsg_0)
Helden der Wahrscheinlichkeit (Anders Thomas Jensen) (https://www.imdb.com/title/tt11655202/?ref_=nv_sr_srsg_0)
Herr Bachmann und seine Klasse (Maria Speth) (https://www.imdb.com/title/tt14035048/?ref_=nv_sr_srsg_0)
In the Earth (Ben Wheatley) (https://www.imdb.com/title/tt13429362/?ref_=nv_sr_srsg_0)
Judas and the Black Messiah (Shaka King) (https://www.imdb.com/title/tt9784798/?ref_=fn_al_tt_1)
Lamb (Valdimar Jóhannsson) (https://www.imdb.com/title/tt9812474/?ref_=nv_sr_srsg_0)
Mandibules (Quentin Dupieux) (https://www.imdb.com/title/tt10375106/?ref_=nv_sr_srsg_0)
Minari (Lee Isaac Chung) (https://www.imdb.com/title/tt10633456/?ref_=nv_sr_srsg_0)
New Order (Michel Franco) (https://www.imdb.com/title/tt12474056/?ref_=nv_sr_srsg_0)
Petite Maman (Céline Sciamma) (https://www.imdb.com/title/tt13204490/?ref_=nv_sr_srsg_0)
Promising Young Woman (Emerald Fennell) (https://www.imdb.com/title/tt9620292/?ref_=nv_sr_srsg_0)
Red Rocket (Sean Baker) (https://www.imdb.com/title/tt13453006/?ref_=nv_sr_srsg_0)
Silent Night (Camille Griffin) (https://www.imdb.com/title/tt11628854/?ref_=nv_sr_srsg_0)
The Card Counter (Paul Schrader) (https://www.imdb.com/title/tt11196036/?ref_=nv_sr_srsg_0)
The Hand Of God (Paolo Sorrentino) (https://www.imdb.com/title/tt12680684/?ref_=nv_sr_srsg_0)
The Last Duel (Ridley Scott) (https://www.imdb.com/title/tt4244994/?ref_=nv_sr_srsg_0)
The Power of the Dog (Jane Campion) (https://www.imdb.com/title/tt10293406/?ref_=nv_sr_srsg_0)
Titane (Julia Ducournau) (https://www.imdb.com/title/tt10944760/?ref_=nv_sr_srsg_0)
Vortex (Gaspar Noé) (https://www.imdb.com/title/tt14821150/?ref_=nv_sr_srsg_0)
tarabas
2021-11-20, 21:25:38
Pig (2021) - Blu-Ray
Grandioser ruhiger und melancholischer Film. Tolle Performance von Nicolas Cage. Wer mal was abseits des üblichen Einheitsbreis sehen will unbedingt schauen.
9/10 Trüffelschweine
@VfBFan
Cool. Das sind ein paar gute Filme dabei.
Helden der Wahrscheinlichkeit war mein Film des Jahres 2020.
sandokan
2021-11-21, 00:37:09
@VfBFan
Cool. Das sind ein paar gute Filme dabei.
Helden der Wahrscheinlichkeit war mein Film des Jahres 2020.
Der ging ja voll an mir vorüber. Werd ich mir sicher ansehen.
Fahrstuhl zum Schafott 5,5/10
Mein Einstieg in den französischen Film der 50er und 60er... Puh. Was für ein zähes Unterfangen. Zum Ende hin dann wenigstens etwas Spannung. Das Handeln der meisten Personen nicht nachvollziehbar. Besonders der Nebenstrang um die Autodiebe und das deutsche Paar.
Mach das. Das ist ein klasse gemachter und lustiger Film. In den 50ern gibt's viel Ingmar Bergman; die 60 sind schon breiter aufgestellt, Polanski startet; bester Malle ist da Le Feu Follet (Das Irrlicht).
sandokan
2021-11-21, 01:22:55
Mach das. Das ist ein klasse gemachter und lustiger Film. In den 50ern gibt's viel Ingmar Bergman; die 60 sind schon breiter aufgestellt, Polanski startet; bester Malle ist da Le Feu Follet (Das Irrlicht).
Mal sehen. Hab mir von den Franzosen mal noch "I wie Ikarus" und "4 im roten Kreis" rausgekuckt. Aber wenn die ähnlich zäh sind, dann bin ich bei den Franzosen wieder raus in diesen Jahrzehnten. Polanski ist natürlich großartig. Bergmann hab ich in der Tat noch nie was gesehen.
französische alte Filme finde ich schwieriger, da gibts bei mir eher Thriller wie Angst über der Stadt (Belmondo), Der Profi (Belmondo) oder Der Eiskalte Engel (Delon). Oder halt die Broca-Komödien mit Belmondo. Oder die Amerikanische Nacht von Truffaut :umassa:
@sandokan
Ein einfacher aber toller Film (drei Kurzgeschichten) aus der Zeit ist Außergewöhnliche Geschichten. Neben Fellini deckst Du mit Malle und Vadim (Barbarella) zwei französische Regisseure ab. Dazu Jane Fonda und Brigitte Bardot in guten Rollen.
Fellini ist eh mein Filmgott ^^ (8 1/2, Roma, Dolce Vita).
Und dann gibts noch den für mich gefühlten Fellini der Neuzeit, Sorrentino mit Grande Belezza, Loro, Ewige Jugend.
Gut, heute gabs eher anderes ... Conjuring 3. Netter Versuch, eine große Franchise weiter aufzubauen, dabei aber dann das wichtigste in den Hintergrund drängen: Den Horror. Naja, die 99ct Leihgebühr war es wert.
Robowar gabs dann, einen typischen Mattei-Klopper von 1988 mit einem bösen "Roboter" auf einer Insel. Vieltausend Schuss wurden abgefeuert und am Ende siegte die Freundschaft ;D
Ja. Ich mag Fellini und La Dolce Vita auch sehr.
Der letzte Üble, den ich sah, war Cosmic Sin mit Bruce Willis. Der haut grad Filme raus ... schau mal was der für 21/22 abdrehte. :D
MSABK
2021-11-21, 10:32:29
Red Notice auf Netflix. Irgendwie schlecht gewesen oder eher was schlechtes erwartet aufgrund negativer Kommentare , aber dann doch unterhaltsam. Gal Gadot hat extrem gut gespielt finde ich, Dwayne war passabel, aber Ryan fand ich die Figur überhaupt nicht gut.
7/10
VfBFan
2021-11-21, 10:44:32
Fahrstuhl zum Schafott war auch nicht meins, hab grad nachgeschaut 5.5/10, da hat wohl jemand meine Logindaten von Moviepilot. :-D
Der Dieb von Paris hat mir da schon um einiges besser gefallen.
Sorrentino, ein Traum. Bin auf seinen neuesten sehr gespannt, ist ja auch oben in der Liste verlinkt.
@sandokan
Sieht dann erstmal nicht so aus, dass die Filme von Verneuil und Melville etwas für dich sind. Ich wertschätze beide Regisseure sehr, wäre aber auch nicht jeden Tag in der passenden Stimmung für ihre Filme. ;-)
Ergänzung: Ups, habs falsch gelesen. Schaue dir die beiden Filme an und dann sehen wir weiter.
-nUwi-
2021-11-21, 11:07:15
New Order - 7 von 10
Bin im Vorspann zu Nomadland drauf aufmerksam geworden, fand den Trailer sehr stereotypisch und so war es auch. Warum der FIlm in Venedig den Jurypreis bekommen hat kann ich nicht nachvollziehen.
Mit 85min aber kurzweilig und gute Unterhaltung, die Gesellschaftskritik war mir dann aber zu 0815 selbst ohne jemals in Mexiko gewesen zu sein
1994 war ein besonderer Moment in Cannes, die erste Vorführung von Pulp Fiction. Das muss geil gewesen sein, so ein Monster im Koffer gehabt zu haben - das Intro (https://www.youtube.com/watch?v=igATSoUU954#t=4m03s) ist wie eine Explosion. Grandios. Trotz all seiner tollen Filme hat Tarantino das nie mehr erreicht.
Kartenlehrling
2021-11-21, 16:18:17
Frühstück bei Monsieur Henri (2015), Claude Brasseur als sympathischer Nörgler und eine erotische Noémie Schmidt.
Ein schöner kurzweiliger französischer Film.
https://programm.ard.de/TV/Programm/Sender/?sendung=287224600893
Hucke
2021-11-21, 16:45:36
Nobody 7/10
Man, man. Hab echt viel Gelacht. Die Nähe zu John Wick ist spürbar, Nobody ist aber etwas hakliger erzählt und nimmt sich nicht so ernst dabei. Wäre die Story runder gäbe es mehr Punkte denn das Finale alleine ist grandios. Wäre Christopher Lloyd 1985 schon so drauf gewesen hätten die Libyer ein Problem gehabt. ;D
masteruser
2021-11-21, 16:47:28
Old - Horror-Mystery. (7/10)
Auf einer paradiesischen Insel alt werden, wünscht sich mancher; leider hier im Schnelldurchlauf.
Leider zu unrecht von der Kritik zerrissen.
Wenn auf der Insel es auch viel hin und her gibt.
Interessantes Konzept aber trotzdem.
Und am Ende.
Naturphänomen des extrem schnellen Alterns wird von Pharmaindustrie ausgenutzt..
Opprobrium
2021-11-21, 17:49:43
Dagon (2001)
H. P. Lovecraft Horror.
Tolle Masken, grottige CGI (spärlich eingesetzt).
Unterhaltsamer Film :up:
M4xw0lf
2021-11-21, 20:37:12
District 9
Mir fällt auf Anhieb kein vergleichbarer scifi-Streifen ein. Mal keine zerstörerische Invasion der Erde (=New York), sondern ein unverbrauchtes Setting mit ebenso ungewöhnlicher Rollenverteilung zwischen Mensch und Alien. Dazu noch eine ordentliche Prise body horror und fertig ist die wilde Achterbahn.
sandokan
2021-11-21, 23:37:24
District 9
Mir fällt auf Anhieb kein vergleichbarer scifi-Streifen ein. Mal keine zerstörerische Invasion der Erde (=New York), sondern ein unverbrauchtes Setting mit ebenso ungewöhnlicher Rollenverteilung zwischen Mensch und Alien. Dazu noch eine ordentliche Prise body horror und fertig ist die wilde Achterbahn.
Find den auch ziemlich stark.
Die Teuflischen (1955) 9/10
My first watch. H.-G. Clouzot mit einem hochspannenden Mystery-Thriller. Bis auf den etwas zu langen Beginn, ein nahezu perfekter Film. Spätestens ab dem Moment...
an dem sie die Leiche in den Pool kippen
wird ordentlich an der Spannungsschraube gedreht. Was mir gefallen hat, ist die Tatsache dass auf billige JumpScares fast vollkommen verzichtet wird und die Atmosphäre allein durch die Geschichte und das Spiel der Beteiligten erzeugt wird.
Den finalen Plottwist habe ich irgendwie erahnt, lag evtl. daran dass ich vor 25 Jahren das Remake gesehen habe, ohne daran noch eine konkrete Erinnerung zu haben.
Was mich gestört hat: Warum hat der Kommissar am Ende nicht früher eingegriffen und hat so den Tod der Rektorin in Kauf genommen?
Watson007
2021-11-21, 23:55:47
Ghostbusters Legacy 7/10
ist doch recht gut gelungen
natürlich durch die Hauptdarsteller eher für ein jüngeres Publikum zugerichtet
Anleihen an Stranger Things erkennbar
dauert aber etwas länger bis die Handlung Fahrt aufnimmt, der Film nimmt sich viel Zeit für Einführung und Charakterzeichnung/entwicklung
Schöne Reminiszenz an Harold Ramis und Auftritt von den Originaldarstellern, allerdings zündet letzterer nicht richtig.
Kam mir nicht so vor als hätten sie sich bemüht zu schauspielern, sind mittlerweile natürlich auch schon alt.
Kartenlehrling
2021-11-22, 18:45:17
Auf KabelClassics Mondscheintarif (2001), durchgeknalter deutscher Beziehungsfilm, tolle Musikwahl im Film.
So eine Exfreundin hatte ich auch mal, wenn man einen Tag sich nicht gemeldet hat,
hatte Sie gleich Verschwörungstheorien und wenn man sich zweimal meldete auch. :tongue:
KpUXrqfjeDU
Reamonn - Weep (Mondscheintarif)
@M4xw0lf
Ein irre guter, Blomkamps bester Film, wobei ich auch Elysium und Chappie mag. Utopische SF: Unheimliche Begegnung der dritten Art oder gleich richtig, Barbarella.
sandokan
2021-11-22, 23:55:47
@M4xw0lf
Ein irre guter, Blomkamps bester Film, wobei ich auch Elysium und Chappie mag. Utopische SF: Unheimliche Begegnung der dritten Art oder gleich richtig, Barbarella.
Elysium und Chappie hab ich auf Grund der durchwachsenen Kritiken bislang ausgelassen, District 9 find ich aber auch herausragend. Muss ich wohl doch noch nachholen.
Florida Man
2021-11-23, 07:55:58
The Deep (1977)
Aufwendiger, in Teilen glaubwürdiger Abenteuerfilm mit einer sexy Hauptdarstellerin. Interessant ist, dass kein einziger der schwarzen Schauspieler in irgendeiner Form schauspielern konnte :freak: Trotzdem gute Unterhaltung. Besonders toll das Intro mit der Tierwelt.
https://m.media-amazon.com/images/M/MV5BZGU1OTg2MzQtYjgxYi00NzBhLWE4NjctMTMxY2MwNzllNTc5XkEyXkFqcGdeQXVyMzExODEzNDA@ ._V1_.jpg
SamLombardo
2021-11-23, 09:34:57
Snowden auf Netflix. Stark! Edward Snowden ist schon eine wahnsinnig interessante Figur. Ich weiß nicht ob sonst noch jemand in der aktuellen Zeit mehr Zivilcourage gezeigt hat, mit allen persönlichen Konsequenzen die damit verbunden sind. Auch filmtechnisch wieder eine Wucht, das zeigt wieder, warum Oliver Stone zu meinen Lieblingsregisseuren gehört. Kein anderer kann wirkungsvoller mit Bildern und Schnitttechniken arbeiten als er. Snowden kommt in dem Bereich zwar nicht ganz an seine Meisterwerke Natural Born Killers und JFK ran, aber seinen Stil erkennt man sofort. 9/10
Si|encer
2021-11-23, 10:52:33
Elysium und Chappie hab ich auf Grund der durchwachsenen Kritiken bislang ausgelassen, District 9 find ich aber auch herausragend. Muss ich wohl doch noch nachholen.
District 9 finde ich auch herausragend. Elysium ist ok (dank Matt Damon), mehr aber auch nicht.
Aber Chappie halte ich für den letzten Dreck. Den habe ich einmal gesehen und dabei bleibt es auch.
Blomkamp muss bei seinem nächsten Film einfach mal aufhören seine Stamm-Crew zu besetzten (wie z. B. Sharlto Copley)
Sharlto ist mega.
Leider war die Antwoord bei Chappie hyper-cringe.
Fragman
2021-11-23, 11:04:00
Chappie war ein recht guter Beitrag zum Thema AI und wie wir damit umgehen.
Insbesondere die Verantwortung die wir dabei eigentlich haben aber wohl nicht uebernehmen.
Die Frage wann ist es eine AI und wann eine Maschine wuerde hier durch den fliessenden Uebergang ganz gut dargestellt. Als thematischer follow up passt dann gut Ex Machina von Garland.
VfBFan
2021-11-23, 12:27:53
Oder man steigt gleich mit Ex Machina ein! :D
sandokan
2021-11-23, 12:31:02
Oder man steigt gleich mit Ex Machina ein! :D
Ja, der war auch Klasse.
Oder gleich die volle Breitseite mit "Upgrade". Eins meiner absoluten Highlights der Dekade.
MSABK
2021-11-23, 12:34:52
Old
Hmm, irgendwie war das bissi langweilig, nur das Ende fand ich dann spannend. Einmal gesehen und schon vergessen.
6/10
The Deeps beste Szene ist, wo Jacqueline Bisset gefilzt wird.
KI: 2001 als einer der Klassiker oder Neueres wie Archive, Tau, Zoe, Eva ...
Nostalgic
2021-11-23, 12:56:36
District 9 finde ich auch herausragend. Elysium ist ok (dank Matt Damon), mehr aber auch nicht.
Aber Chappie halte ich für den letzten Dreck. Den habe ich einmal gesehen und dabei bleibt es auch.
Blomkamp muss bei seinem nächsten Film einfach mal aufhören seine Stamm-Crew zu besetzten(wie z. B. Sharlto Copley)
Spielen eigentlich alle seine Filme auf einer Müllhalde?
Demonic, sein Neuer, tut dies nicht.
Si|encer
2021-11-23, 13:14:15
Wenn Blomkamp Alien hätte drehen dürfen hätte der bestimmt auch in Afrika gespielt und die gleiche Besetzung wie alle seine Filme bekommen. :D
Chappie war mir mit seiner Kritik viel zu offen in die Fresse.
Ex-Machina im gleichen Atemzug zu nennen ist eine Beleidigung. :D
Shaft
2021-11-23, 15:58:30
City of lies
Interessant und informativ. Beruht auf wahren Ereignissen, wie immer sehe ich sowas mit vorsicht.
Als aussenstehender so oder so, da das thema all die jahre an mir vorbei ging.
Forest whitaker erschlangt, hat mich überrascht und steht ihm.
Johnny depp, wie sollte es sein, ein sonderling.
War überraschender guter film für eine spontane wahl.
@Si|encer
Ich empfand Chappie und Ex als ganz unterschiedliche Filme. Chappie kann man als Coming-of-Age-Spass-Film sehen, während Ex ein Kammerspiel, auf drei Charaktere zugeschnitten, ist - beides auf seine Art unterhaltsam.
00-Schneider
2021-11-24, 14:49:13
Sicaro - war ganz nett, ggf. hätte aber auch mehr Geballer nicht geschadet.
Was ich nicht verstehe:
Man brauch eigentlich nur einen/eine, der/die von offizieller Seite bei den halblegalen Einsätzen dabei ist und am Schluss alles als rechtmäßig abnickt und da wählen die Herren letztlich eine so integre Person dafür aus, die dann erwartungsgemäß alles und jeden dort (zurecht) in Frage stellt?
Das ergibt doch mal überhaupt keinen Sinn. :confused:
Mir war da wichtig Benicio Del Toro (Brad Pitt aus Puerto Rico) und Emily Blunt.
00-Schneider
2021-11-24, 23:42:48
Lords of Chaos - behandelt die norwegische Black-Metal-Szene in den 1990er Jahren mitsamt Kirchenanzünden und Morden/Selbstmorden. Sehr gut gemachter Film, auch wenn die Gewaltszenen sehr verstörend waren.
Und wenn Varg Vikernes im echten Leben nur halb so dumm war, wie er im Film dargestellt wird, ist er immer noch ein riesen Vollidiot.
jxt666
2021-11-25, 12:36:07
Lords of Chaos - behandelt die norwegische Black-Metal-Szene in den 1990er Jahren mitsamt Kirchenanzünden und Morden/Selbstmorden. Sehr gut gemachter Film, auch wenn die Gewaltszenen sehr verstörend waren.
Und wenn Varg Vikernes im echten Leben nur halb so dumm war, wie er im Film dargestellt wird, ist er immer noch ein riesen Vollidiot.
Ohne mich in der Szene oder BM Musik auszukennen, kenne ich natürlich den Fall und die Personen - und ich fand Varg fehlbesetzt. Der Film selbst war aber wirklich gut gemacht, auch wenn ich es besser gefunden hätte mehr Musik dabeizuhaben, was aber ja rechtlich nicht funktioniert hat.
LEGEND OF TARZAN endlich mal geschaut 7/10 hau ich raus. Als Kiddo hab ich die alten s/w Filme geliebt, ich hab die Comics gelesen, und im Grunde war das hier ne astreine Kopie einer solchen Story! Besetzung war gut, auch wenn Skarsgaard für mich ewig Eric Northman bleiben wird, Waltz seinen Stiefel runterspielt und CGI galore... hier hats gepasst.
nalye
2021-11-25, 12:50:50
War ein guter Film, das Buch finde ich jedoch ein wenig besser. Gerade Dead wirkte irgendwie komisch. Der Schauspieler war gut, aber die Rolle schien mir irgendwie fehlgeschrieben.
https://i.imgur.com/UEnxjDt.jpg
Hier noch eine gute Doku:
ZSEw6ML6qL0
jxt666
2021-11-26, 11:49:33
NOBODY mit Odenkirk... leck mich am Arsch war der geil :D fuck John Wick! Nimmt sich nicht ernst, und die FSK 16... denen sind wohl die roten Aufkleber ausgegangen!? Das war ne Schlachtplatte teilweise - rockt derbe,, ich hau 9/10 raus. Christopher Lloyd hat auch geregelt
Black Friday – Überlebenschance stark reduziert!
Prime
hübscher kleiner Alien-Zombies-Klopper mit genug Blut, dass die FSK vor 30 Jahren noch Herzinfarkte bekommen hätte. Hat mir gut gefallen. Wer also auf sowas wie "Boyscouts vs. Zombies" steht, dem wird das auch gefallen.
Döner-Ente
2021-11-26, 20:44:37
Chain of Command@Prime....
"Hey, unser Budget ist klein....vielleicht sollten wir so einen 80er-Jahre-B-Movie-Kloppballerkracher machen?"
"Du meinst so einen von der Art, wo ein ordentlicher Roundhouse-Kick und eine Wumme alle Probleme lösen?"
"Ja, genau so!"
"Gut....dann sollten wir aber einen 80-Jahre-Filmkomponisten exhumieren, der so ständig bedrohliches Gedudel kann."
"Ja, aber auch heroisches Gedudel für die Kampfszenen!"
"Wenn wir schon am exhumieren sind, dann sollten wir auch einen schlechten 80-Jahre-B-Movie-Drehbuchautor mitnehmen, der am laufenden Band so geile One-Liner raushaut, die damals schon fast zum Fremdschämen gewesen wären."
"Du meinst so wie "Und du hältst die Augen offen, klar?" (zu dem mit der Augenklappe)?"
"Ja, oder auch so "Ich fürchte den Kampf nicht, ich werde den Krieg zu ihnen bringen!""
"Gut...Schauspieler?"
"Nehmen wir abgehalfterte Wrestling-Stars, die sind groß, breit und können grimmig gucken. Und Roundhouse-Kicks."
"Ja aber...die sind doch oft nicht so die hellsten Kerzen aufm Kuchen, oder?"
"Das macht nichts, dafür haben wir ja den schlechten Drehbuchschreiber. Da braucht auch der hochdekorierte Special-Forces-Held ne halbe Ewigkeit, um zu schnallen, dass er von einem Auto ohne Nummernschilder observiert wird und rennt blind in jede Falle, die selbst seine Oma gerochen hätte."
"Hey Leute...also machen wir so eine lieb-lustige Persiflage darauf, wie blöde die Filme damals waren, ja?"
"Ne...wir machen Ernst."
"Also so halb-ernst, wo es dann doch hintergründig gewollt lustig ist?"
"Ne, also so ernst-ernst, wo es dann ungewollt lustig ist!"
Also, ich fand ihn gut :biggrin:.
sun-man
2021-11-26, 22:40:08
Meteor Storm auf Amazon.
SchleFaz.....4 von 10. Außerhalb SchleFaz? 2 von 10. Maximal
Nostalgic
2021-11-27, 11:21:13
Frau im Mond (1929)
Fritz Lang's letzter Stummfilm.
Sehr detailverliebt besonders die technischen Eigenschaften. Die 2 Stunden 50 waren aber ein ganz schönes Brett:tongue:
Döner-Ente
2021-11-27, 20:27:34
NOBODY mit Odenkirk... leck mich am Arsch war der geil :D fuck John Wick! Nimmt sich nicht ernst, und die FSK 16... denen sind wohl die roten Aufkleber ausgegangen!? Das war ne Schlachtplatte teilweise - rockt derbe,, ich hau 9/10 raus. Christopher Lloyd hat auch geregelt
+1. Eben gesehen und ich habe teilweise Tränen gelacht...allein die Musikuntermalung zu den Action-Szenen war so was von auf den Punkt :eek:.
Fusion_Power
2021-11-27, 20:58:33
Oh, hab den Trailer gesehen und einige Kritiken gelesen. Daher war mein Eindruck ehr Richtung überflüssige John Wick Kopie. Aber scheint ja dann doch ansehnlich zu sein der Film. Werde ich im Hinterkopf behalten. ^^
SamLombardo
2021-11-28, 10:22:43
Godzilla vs. Kong
3-4/10 Was für ein Langweiler. Das HDR der UHD BD war top - der einzige Grund, weshalb ich bis zum Ende drangeblieben bin.
Kartenlehrling
2021-11-28, 11:09:50
Auf einem TV Kanal lief gestern der Finnische Film Rendel (2017), hätte ihn fast abgebrochen,
aber da ich keinen neuen Film anfangen wollte bin ich dabei geblieben.
Furchbar Billig und man hat sich selbst nicht ernst genommen, wollte wohl eine Kopie von Deadpool sein,
das hat den Film nicht gut getan, aber ich mag Deadpool auch nicht. Aber es gibt wohl Fans von solchen Racheheldenfilme.
„Ein Fantasy-Actioner im Geiste von ‚The Punisher‘ und ‚Spawn‘.“
Rooter
2021-11-28, 16:29:59
Brothers Grimm
Eher naja. Hänsel & Gretel war besser.
MfG
Rooter
und das, obwohl Brothers Grimm von Terry Gilliam war ... es ist halt ein typischer Gilliam-Film. Und mir gefällt Hänsel & Gretel auch besser ^^
JackBauer
2021-11-28, 16:51:02
phoenix (1998)
ray liotta als Cop sehr geiler crime heist Film
8/10
normal life (1996)
8/10
Luke perry und die 10/10 Ashley Judd mit schönen 28 Jahren :D so heiß
war wohl ne true story auch sehr gut gemacht der Film
ich liebe ja solche "kleinen" Streifen, sowas wird heute nicht mehr gemacht, im Kino schon gar nicht, nur noch über Streaming
Kartenlehrling
2021-11-28, 17:05:29
Ashley Judd mit schönen 28 Jahren so heiß
Mein bevorzugter Ashley Judd Film ist Doppelmord-Double Jeopardy (1999), danach fällt sie stark ab.
Heimatsuchender
2021-11-28, 17:06:08
Aladdin - SAT 1
Wie erwartet mit Werbung verseucht (der Schnellvorlauf hatte gut zu tun)
Irgendwie sind die Disney Realverfilmungen nichts für uns.
Kartenlehrling
2021-11-28, 17:16:23
Irgendwie sind die Disney Realverfilmungen nichts für uns.
Uns gefallen die auch nicht, was noch geht als Realverfilmung sind susi und strolch und cinderella,
dann wird es sehr dünn.
Fusion_Power
2021-11-29, 00:24:31
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
7,5/10
Also Episode 9, endlich mal geschaut. Der einzige Star Wars Film, den ich mir nicht im Kino angesehen habe. Und ich hab sogar Ende der 90er noch 4-6 in den Special Editions nachgeholt, obwohl ich diese Filme schon öfters im TV sah.
Bei Episode 9 hatte ich aber irgend wie keinen Bock mehr, Teil 8 könnte Schuld dran sein. Immerhin, Teil 9 war wieder etwas besser, auch wenn es nach wie vor ein großes Wirrwarr an aneinandergereihten Szenen war die alle irgend wie krass wirken sollten. Reiten wir also alle mal auf nem Sternenzerstörer, warum auch immer - usw.. Story hat man sich dann wohl erst später drum herum überlegt, oder so. :rolleyes:
Wichtigste Erkenntnis des Filmes für mich: Greg Grunberg sieht mehr und mehr wie Bud Spencer aus! :D
Nostalgic
2021-11-29, 01:23:29
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
7,5/10
Also Episode 9, endlich mal geschaut. Der einzige Star Wars Film, den ich mir nicht im Kino angesehen habe. Und ich hab sogar Ende der 90er noch 4-6 in den Special Editions nachgeholt, obwohl ich diese Filme schon öfters im TV sah.
Bei Episode 9 hatte ich aber irgend wie keinen Bock mehr, Teil 8 könnte Schuld dran sein. Immerhin, Teil 9 war wieder etwas besser, auch wenn es nach wie vor ein großes Wirrwarr an aneinandergereihten Szenen war die alle irgend wie krass wirken sollten. Reiten wir also alle mal auf nem Sternenzerstörer, warum auch immer - usw.. Story hat man sich dann wohl erst später drum herum überlegt, oder so. :rolleyes:
Wichtigste Erkenntnis des Filmes für mich: Greg Grunberg sieht mehr und mehr wie Bud Spencer aus! :D
Ein grausiger Film. Gibt aber schon ein paar okaye Szenen und melancholische Ende war dann doch noch solide gemacht.
Florida Man
2021-11-29, 08:46:02
Gremlins - Kleine Monster
Zu unlustig für eine Komödie, zu langweilig für Spannung. Teilweise auch noch langatmig und teilweise heftiges over acting. Dazu Schnee, der nie wie Schnee aussieht und eine Stadt, die durchgehend wie eine Studiokulisse aussieht.
Ich gebe 3 von 10 Punkten wegen dem Nostalgie-Charm und Produkten / Logos meiner Kindheit.
RainingBlood
2021-11-29, 09:40:20
Fred3
so schlecht, dass er (fast) wieder gut ist.
Ich sah diese Jahr auch Gremlins und fand das ziemlich ernüchternd; ich hab mir von der guten Idee etwas mehr erwartet; zumindest tauchte Spielberg drin auf.
The Guest - cooler Film mit schönen Bildern und treibender Musik.
Dr.Doom
2021-11-29, 13:26:44
Red Notice, Netzflixbus, naja
Taugt imo nur wegen Ryan Reynolds (bzw. seiner Synchronstimme, die ulkiger klingt als seine Originalstimme *g*).
Herr Rock und Frau Godot waren austauschbar.
Das Ding aus einer anderen Welt.
Noch immer großartige Effekte. Und diesmal weiß ich auch, wer das Monster am Ende ist ^^
Tigershark
2021-11-29, 13:42:14
Gut, heute gabs eher anderes ... Conjuring 3. Netter Versuch, eine große Franchise weiter aufzubauen, dabei aber dann das wichtigste in den Hintergrund drängen: Den Horror. Naja, die 99ct Leihgebühr war es wert.
Conjuring 3
Gestern auch geschaut, auch für 99 Cent geliehen. Gott sei Dank nicht wie 1 & 2 als BD geholt... der war ja echt schlecht. Ich meine, nicht dass die Conjuring/Insidious Reihe groß durch Realismus oder Logik glänzt, aber in ihrem eigenen Setting waren sie bislang schon stringent. Aber im 3. Conjuring jetzt sind einfach so eklatant viele Logikfehler bzw. Ungereimtheiten drin, das hat mich völlig aus der Immersion gerissen, weil ich mich ständig darüber geärgert habe. Schade um das Franchise.
3/10
manchmal denkt man, C3 wäre ein Prequel, so dämlich verhalten sich die Charaktere ;D
Backbone
2021-11-29, 14:24:12
Ich hab’s am Wochenende endlich mal geschafft und bei Apple TV als Leihfilm „Nobody“ geschaut. Erwartet hatte ich nicht viel und bin umso positiver überrascht. 08/15-Story, aber harte, extrem solide gemachte Action und ein grandioser Bob Odenkirk. 8,5/10
War Odenkirk eigentlich vor Better Call Saul bekannt? Ich weiß noch, dass ich ihn in Breaking Bad ziemlich speziell und erst durch Better Call Saul klasse fand.
Fusion_Power
2021-11-29, 15:11:24
Zu unlustig für eine Komödie, zu langweilig für Spannung. Teilweise auch noch langatmig und teilweise heftiges over acting. Dazu Schnee, der nie wie Schnee aussieht und eine Stadt, die durchgehend wie eine Studiokulisse aussieht.
Ich gebe 3 von 10 Punkten wegen dem Nostalgie-Charm und Produkten / Logos meiner Kindheit.
Ich fand Teil 2 schon immer wesentlich besser als Teil 1. :D
War Odenkirk eigentlich vor Better Call Saul bekannt? Ich weiß noch, dass ich ihn in Breaking Bad ziemlich speziell und erst durch Better Call Saul klasse fand.
Der war vorher ehr als Autor tätig z.B. für das US Comedy Format Saturday Night Live. Einige Rollen hier und da aber ich hab den auch erst richtig durch Breaking Bad kennen gelernt.
Matrix316
2021-11-29, 15:46:21
Aber Gizmo ist doch sooo niedlich! :biggrin:
Ist halt ein Weihnachts Fantasy Film für die Familie. Da ist das kleine Tier selbst das Highlight der ersten Hälfte, bis er dann zur falschen Uhrzeit gefüttert wird oder so.
Ja, es ist ein Kinderfilm, daher sollten ihn nur Kinder bewerten dürfen.
@Fusion_Power
Auch nicht alltäglich, so spät noch so groß zu werden.
Matrix316
2021-11-29, 19:59:16
Ach so:
Jungle Cruise 7,5 von 10
Ich glaube er wäre besser, wenn er nicht Jungle Cruise heißen würde sondern Tränen des Mondes oder so. Jungle Cruise klingt so unnötig modern. So wie wenn Piraten der Karibik "Carribean Cruise" heißen würde. Vielleicht hat man auch etwas übertrieben mit den "Ureinwohnern" die irgendwie etwas zu sauber auf ihren Bäumen logiert haben - wie eine Attraktion im Disney Land. Indiana Jones oder Piraten der Karibik waren irgendwie etwas "realistischer" in der Darstellung der Ureinwohner.
sandokan
2021-11-29, 20:18:24
Running Man 9/10
Hab mir die 4K Disc aus Nostalgiegründen geholt und nun fast schon etwas zögerlich dann doch mal gesichtet. Soll ja nicht nur im Regal stehen. Das dürfte über die Jahrzehnte meine siebte oder achte Sichtung gewesen sein. Vielleicht war es auch einfach das richtige Setting mit 65 Zoll Glotze und 4K DV oder so, aber hat mich total abgeholt. Bislang lag der bei mir immer bei 8/10. Großartig. Hirn abschalten und ab geht die Post. Natürlich im O-Ton schauen.
einer dieser Filme, die ich auch gerne mit dt. (ALTER!) Synchro mag :D (y) Großartig.
jxt666
2021-11-30, 11:36:57
Oh, hab den Trailer gesehen und einige Kritiken gelesen. Daher war mein Eindruck ehr Richtung überflüssige John Wick Kopie. Aber scheint ja dann doch ansehnlich zu sein der Film. Werde ich im Hinterkopf behalten. ^^
Mach das, der is einfach anders (auch wenns die gleiche Schiene ist), weil er sich nicht ernst nimmt, der Soundtrack ist super... einfach 90 Minuten Spaß!
Übrigens hat Odenkirk für den Film lange mit Daniel Bernhardt trainiert (Bloodsport 2-4, John Wick, Matrix Reloaded) der schon lange Filmleute in MA trainiert - und das kurze Feature dazu zeigt, dass Odenkirk trainiert hat wie ein Schwein hierfür :) . Odenkirk hat ja schon in vielen Filmen und Serien mitgemacht, aber war halt immer eher die große Nebenrolle. Fiel mir erst in BCS und FARGO wirklich in hauptrollen auf.
Am WE mit einigen Kumpels VHS Wochenende gemacht, Ferienhaus gemietet, stilecht mit Röhren-TV, viel Bier und Schnaps... und folgenden Filmen:
ARENA Sci-Fi Klopper den man nicht gesehen haben muss, war aber ok. Hab den früher in der Leihe immer stehenlassen
DIE GRÖSSTE SCHLACHT DER NINJA fand ich nichtmal übel! Eher Kung Fu Film mit Ninjas nur am Rande, Alexander Lou kann was, die Fights waren gut, Story auch ok.
MAFIA CONTRA NINJA ein Synchroschmankerl vor dem Herrn :D die Story ist scheiße, die Szenen wirken eher aneinandergereiht.. aber ich mag den schon immer, weil Alexander Lou wiedermal, und zusammen mit Eugene Thomas machen die Fights echt Laune! (die waren auch bei Ninja Hunter und Super Ninja dabei)
TROLL 2 puh, da ist echt best of the worst Programm. Der Film ist scheiße, die Effekte scheiße, die Strampelanzüge der Trolle geben da den Rest
SAVAGE STREETS - STRAßEN DER GEWALT nie gesehen, aber sehr überrascht worden! Dieser Selbstjustizstreifen mit Linda Blair hat alles was die 80er brauchen, sieht wertig aus und bietet einen geilen Soundtrack + natürlich Nudity und Linda darf auch mal die Tütel in Dusche und Wanne wedeln lassen - leider leicht cut, da muss mal ne Scheibe ins Regal!
DUNCAN JACK noch nie von gehört, Bond Rip-Off mit einem Pavian als Sidekick :lol: klingt scheiße, is auch so. Billiger Mist
MASTER BLASTER Paintball Turnier wird von Killer heimgesucht - eigentlich drolliges Filmchen, peinliche Sprüche und Aktionen, bissl Blut - doch hat gepast
GHOST TOWN Western-Horror der nach 90er TV Film aussieht, aber aus den 80s ist - war ok, zieht sich nur etwas
ERBEN DES FLUCHS aka FREITAG DER 13. die Serie - Folgen 1 und 2.... ich mochte die Serie schon immer, ist auch heute noch so.
SUPERMAN IV - DIE WELT AM ABGRUND ja der ist schon schön scheiße, aber schwer unterhaltsam :D als Kiddy fand ich den klasse, aber die hätten echt nach Teil 2 aufhören sollen damals!
HALLOWEEN IV ist immer noch einer meiner Lieblingsteile von damals
sandokan
2021-11-30, 14:43:30
...
Am WE mit einigen Kumpels VHS Wochenende gemacht, Ferienhaus gemietet, stilecht mit Röhren-TV, viel Bier und Schnaps... und folgenden Filmen:
.....
Klasse Idee mit der Retro-VHS-Geschichte.. Klingt nach viel Spaß.
Kenne nicht alle Streifen aber da habt ihr es euch ja schon teilweise Hardcore gegeben...:biggrin:
Bin in den 80ern mit VHS groß geworden. Über den Onkel des besten Kumpels den ganzen damaligen "heißen Horror-Scheiß" als räudige VHS-Kopie bekommen. Bis auf die großen Namen (Nightmare, Tanz der Teufel, Freitag der 13., Texas Kettensägen Massaker, Zombie...) kannte man das Zeug ja oft gar nicht und war dann teilweise um so mehr überrascht (Das Ding aus einer anderen Welt, Phenomena, RE-Animator, Der Blob, Slugs, Elmer, Die Fliege, Ab in die Ewigkeit, usw.) oder enttäuscht (eben Troll 2, Ghoulies, diverse Zombie-Streifen, Witchcraft,...). Heute im digitalen Zeitalter hat man ja bei einem neuen Film meistens schon zig Trailer gesehen, sich über das Thema der Handlung informiert und Haufenweise Bewertungen dazu vorliegen.
Savage Streets hab ich aber in der Tat auch ganz gut in Erinnerung. Und Halloween IV mag ich fast so sehr wie das Original.
Vampire Hunter D: Bloodlust 7/10
Gestern gesehen und für gut befunden. Die teils überschwänglichen Kritiken kann ich nicht ganz teilen. Ich finde die Exposition ziemlich stark, aber zwischendurch hat mich der Film immer wieder verloren...
Ich bin kein Anime-Kenner, aber wenn ich sowas schaue, dann muss er sich bei mir zwangsläufig mit Deathnote (die Anime-Serie) messen. Und da ist er dann doch ein ganzes Stück schwächer für mich.
jxt666
2021-11-30, 14:54:14
Klasse Idee mit der Retro-VHS-Geschichte.. Klingt nach viel Spaß.
Kenne nicht alle Streifen aber da habt ihr es euch ja schon teilweise Hardcore gegeben...:biggrin:
Bin in den 80ern mit VHS groß geworden. Über den Onkel des besten Kumpels den ganzen damaligen "heißen Horror-Scheiß" als räudige VHS-Kopie bekommen. Bis auf die großen Namen (Nightmare, Tanz der Teufel, Freitag der 13., Texas Kettensägen Massaker, Zombie...) kannte man das Zeug ja oft gar nicht und war dann teilweise um so mehr überrascht (Das Ding aus einer anderen Welt, Phenomena, RE-Animator, Der Blob, Slugs, Elmer, Die Fliege, Ab in die Ewigkeit, usw.) oder enttäuscht (eben Troll 2, Ghoulies, diverse Zombie-Streifen, Witchcraft,...). Heute im digitalen Zeitalter hat man ja bei einem neuen Film meistens schon zig Trailer gesehen, sich über das Thema der Handlung informiert und Haufenweise Bewertungen dazu vorliegen.
Savage Streets hab ich aber in der Tat auch ganz gut in Erinnerung. Und Halloween IV mag ich fast so sehr wie das Original.
Ja es war definitiv ein entspanntes Männerwochenende :D wir machen das so ein zwei mal im Jahr mit paar Kumpels aus ganz Deutschland, selbst alles Filmfans - natürlich nicht immer nur VHS ;) aber so hatte es halt mal gehörig Nostalgiefaktor
"Liebe Videofreunde, bevor sie sich das Programm ihrer Wahl anschauen, bitten wir einen Moment um ihre Aufmerksamkeit..." :D
sandokan
2021-11-30, 15:46:04
Ja es war definitiv ein entspanntes Männerwochenende :D wir machen das so ein zwei mal im Jahr mit paar Kumpels aus ganz Deutschland, selbst alles Filmfans - natürlich nicht immer nur VHS ;) aber so hatte es halt mal gehörig Nostalgiefaktor
"Liebe Videofreunde, bevor sie sich das Programm ihrer Wahl anschauen, bitten wir einen Moment um ihre Aufmerksamkeit..." :D
Ja. Der Vorspann hat sich eingebrannt :biggrin:
Klaas_Klever
2021-11-30, 20:52:20
Call me by your Name (Prime)
In jeder Hinsicht flawless. Mit Abstand der beste Film, den ich die letzten Jahre so gesehen habe - wobei "gesehen" fast zu wenig gesagt ist für das Erleben, das hier geboten wird. Ob man durch die Flüchtigkeit der Liebe, der Jugend oder die Vibes des Vergangenen berührt wird, Herz und Hirn werden satt, das kann ich versprechen. Den Trip werde ich definitiv noch einige Male wiederholen.
Tony Gradius
2021-11-30, 22:53:04
Call me by your Name (Prime)
In jeder Hinsicht flawless. Mit Abstand der beste Film, den ich die letzten Jahre so gesehen habe - wobei "gesehen" fast zu wenig gesagt ist für das Erleben, das hier geboten wird. Ob man durch die Flüchtigkeit der Liebe, der Jugend oder die Vibes des Vergangenen berührt wird, Herz und Hirn werden satt, das kann ich versprechen. Den Trip werde ich definitiv noch einige Male wiederholen.
Ist notiert.
Wehe, der ist schlecht!:wink:
sandokan
2021-11-30, 23:54:51
Nobody 7,5/10
Ja, der Film macht tierisch Spaß. Odenkirk ist einfach ein absolute Show. Dazu Christopher Lloyd. Das passt alles grundsätzlich schon ganz gut, und doch haben sich trotz toller Ideen gerade zum Finale hin Ermüdungserscheinungen eingestellt, wenn der Body Count auf Grund des totalen Dilettantismus der feindlichen Übermacht in wahnsinnige Höhen geschraubt wird. Aber das ging mir dann trotz lustiger Gimmicks etwas zu einfach. Ohne die letzten 15 Minuten wäre vielleicht auch eine bessere Wertung drin gewesen. Es bleibt so einfach zu wenig hängen vom Finale.
Aber hey, Spaß macht er definitiv. Also einmal ansehen ist sicher Pflicht für jeden der dem Action-Genre in Richtung John Wick, Crank, Hardcore, etc. etwas abgewinnen kann. Müsste ich mich entscheiden, dann wäre es aber eher eine 7 als eine 8.
Rooter
2021-12-02, 20:40:32
Das Ding aus einer anderen Welt.
Noch immer großartige Effekte. Und diesmal weiß ich auch, wer das Monster am Ende ist ^^:| Woher weißt du das?
MfG
Rooter
:| Woher weißt du das?
MfG
Rooter
XRrhYGQCbFc
Wenn du diese Szene anschaust, was fällt dir direkt auf?
(Ich spoilere nicht)
El Dia De La Bestia
fantastischer abgedrehter spanischer Film von 1995 über einen Priester, der durch Sünden versucht, den Antichristen zu finden. Ein Metalhead und ein Fernseh-Esoteriker helfen ihm (notgedrungen) bei. Abgefuckt. Brutal. Lustig wie Sau. Absolute Empfehlung. Für Irre.
Nostalgic
2021-12-03, 00:41:14
The Raven (1963)
Vergnügliche Horror-Komödie mit einem Wahnsinns-Cast:eek:
MarcWessels
2021-12-03, 01:57:12
Last Duel nach 41 Minuten abgebrochen. Was für ein öder Film.
SamLombardo
2021-12-03, 07:31:48
https://youtu.be/XRrhYGQCbFc
(Ich spoilere nicht)
Habe die Szene bestimmt schon 20 Mal gesehen, aber mir fällt nichts auf.:redface: Spoilere doch mal in Spoiler bitte;).
Fragman
2021-12-03, 08:22:20
Die generell Aussage ist doch, das man dem nicht entkommen kann, egal was man versucht.
Denn man weiß ja nicht, ob man infiziert ist oder nicht. Wenn man es weiß, ist es zu spät.
Der Film passt schön in die Coronazeit.
Außerdem ist ein gutes Beispiel für das uncertainty principle. :biggrin:
Dr.Doom
2021-12-03, 09:08:20
https://youtu.be/XRrhYGQCbFc
(Ich spoilere nicht)Der eine, der nicht Kurt Russell ist, hat einen Goldzahn und kann nicht das Ding sein. :confused:
Dark198th
2021-12-04, 14:01:18
The Last Duel
Hat mir gefallen, vor allem das hier die gleiche Geschichte unterschiedlich aus den verschiedenen Perspektiven erzählt wird.
Nostalgic
2021-12-04, 14:02:53
The Last Duel
Hat mir gefallen, vor allem das hier die gleiche Geschichte unterschiedlich aus den verschiedenen Perspektiven erzählt wird.
Ridley Scott's Rashomon?
Hucke
2021-12-04, 14:09:58
Habe die Szene bestimmt schon 20 Mal gesehen, aber mir fällt nichts auf.:redface: Spoilere doch mal in Spoiler bitte;).
Atemwolken
Heimatsuchender
2021-12-04, 18:54:55
Kick Ass 2 - Vor kurzem auf Nitro aufgenommen
Teil 1 war wesentlich besser und lustiger. Teil 2 hätten die sich echt sparen können.
True Lies mal wieder :up:
Rooter
2021-12-04, 20:31:44
Detektiv Conan - Die stahlblaue Faust
Anime gestern auf Pro7Maxx
Ich werde mit den Conan-Filmen irgendwie nie warm. Sind mir immer zu komplex.
Die Conan-Serienfolgen sind immer nette, kleine Whodunit, das gefällt mir besser.
Aber das Marina Bay Sands (https://de.wikipedia.org/wiki/Marina_Bay_Sands) war nett eingefangen.
True Lies mal wieder :up:Oh ja, immer wieder ein Fest. :D
MfG
Rooter
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.