Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4
SamLombardo
2021-12-04, 20:42:59
Atemwolken
Oh shiiiiiit:eek:. Danke:wink:
Matrix316
2021-12-05, 00:41:35
Cash Truck 7 von 10
Eigentlich ein richtig guter Film, aber auch überraschend humorarm für einen Ritchie. Was mir aber nicht so gefallen hat ist das Ende. Das ist überraschend unspektakulär.
Was man vielleicht etwas anders machen können:
-Man erfährt eigentlich zu früh wers war. Die Szene hätte man kurz vor Ende machen müssen so dass man noch nicht weiß wer von den andern Gangstern da geschossen hat.
-Man erfährt viel zu einfach wer der Insider ist. Ich hätte ja eher auf den Hartnett getippt, aber dann blieb fast nur noch der Dings.
-Der Raubüberfall am Ende hat zwar viel Action, aber irgendwann ist es zu früh fertig und man ahnt irgendwie, dass es keinen echten Showdown mehr geben wird und Statham am Ende einfach da sein wird. Irgendwie hab ich das schon mal so in der Art gesehen. Da hätte ich lieber eine Verfolgungsjagt und am Ende ein Prügelei erwartet. So wars irgendwie fast zu einfach.
Und was ein wenig unlogisch oder mir nicht ganz klar war: Warum war der Statham eigentlich vor Ort? Und was macht er eigentlich? Überfällt er und seine Leute auch Cash Trucks? Warum überfällt jeder Gangster dort Cash Trucks? Und kann er sich nicht mit seinen Leuten absprechen.
Nostalgic
2021-12-05, 01:23:16
Who framed Roger Rabbit? (1988)
Unfassbar wie aufwendig dieser Film gemacht wurde. Wie viel Arbeit in die Animationen und mechanischen Hilfsmittel gesteckt wurde.
Bob Hoskins musste enorm viel Leistung geben damit dieser Symbiose funktionierte.
Die Hommage an die goldene Ära der Cartoons ist schon berührend.
Facepalm
2021-12-05, 02:28:50
Gerade mit Harry Potter angefangen. Hat sich spontan auf iTunes ergeben. Falls jemand Interesse haben sollte:
Adventskalender Tag 4
Harry Potter 8 Film Collection in 4K DolbyVision für günstige 24,99EUR
Florida Man
2021-12-05, 11:16:27
True Lies mal wieder :up:
Für den auf 4K UHD mit Dolby Vision und Dolby Atmos würde ich schmerzfrei einen braunen Schein auf den Tisch legen ;(
wenns wenigstens ne normale Blu gäbe, aber nein ... offenkundig ist keiner daran interessiert. An Geld meine ich :/
Freitag: Picards Holodeck-Episode "A Christmas Carol" auf Tele 5. Großartige 90er Jahre Effekte, könnte auch ne Folge von Outer Limits sein.
Die Hexe und der Krieger oder so. Kenne den Film schon. Sehr knallig dumm.
Samstag: Amityville 2 - The Posession
Horrorhaus-Film mit Dämonen und hübschen praktischen Effekten.
Kartenlehrling
2021-12-05, 12:03:40
Für den auf 4K UHD mit Dolby Vision und
Dolby Atmos würde ich schmerzfrei einen braunen Schein auf den Tisch legen ;(
True Lies (1994) wollte Disney 2021 in 4K-HDR bringen, durch Corona hat sich das wohl alles verschoben.
Somit steht die Chance gut, das es 2022 kommen wird.
sven2.0
2021-12-05, 13:22:30
Predator Upgrade
Wertung: :freak:/10
Was zum Teufel war das? Gab es da keine Kontrollinstanz die diesen Fiebertraum eines 10Jährigen hätte stoppen können? Das Drehbuch muss als größte Trollierung Hollywoods auf jedenfall in ein Museum.
edit: gerade gesehen das Shane Black schon richtig gute Filme geschrieben und produziert hat. Was ist da passiert?
Nostalgic
2021-12-05, 13:37:18
Raff ich auch nicht was mit Shane Black los ist.
Seine schwarz-humorigen Buddy Comedys wie Nice Guys, Kiss Kiss Bang Bang sind der Hammer.
Ausserhalb dieses Genres kommt er scheinbar nicht klar.
Ist das wie bei Guy Richie? Der kann auch nur Gangster-Heist abliefern.
masteruser
2021-12-05, 14:42:38
Spion für Deutschland.
- alte Schinken die gut waren.
#Gimpel und Giller.
Top Agent mit Auftrag der Nazis in den USA die Atompläne auszuspionieren.
Gut gemachter Spionage Film aus den 60ern.
WedgeAntilles
2021-12-07, 12:00:00
Downton Abbey, der Film.
Was kann ich sagen - ein würdiger Abschluss einer der besten Serien aller Zeiten.
Wer mit der Serie nix anfangen kann, kann mit dem Film logischerweise auch nichts anfangen.
Wer die Serie mochte bekommt mit dem Film den perfekten Abschluss.
Da die Serie - wie gesagt - IMO eine der besten aller Zeiten ist (in meinen Top 3) ist damit eigentlich alles gesagt, ein größeres Lob kann man einem "Film zur Serie" vermutlich nicht machen :)
Matrix316
2021-12-07, 12:44:23
Predator Upgrade
Was zum Teufel war das? Gab es da keine Kontrollinstanz die diesen Fiebertraum eines 10Jährigen hätte stoppen können? Das Drehbuch muss als größte Trollierung Hollywoods auf jedenfall in ein Museum.
edit: gerade gesehen das Shane Black schon richtig gute Filme geschrieben und produziert hat. Was ist da passiert?
Vielleicht war das Rache für den ersten Predator:
https://www.cinemablend.com/news/1673490/why-shane-black-was-killed-off-so-soon-in-predator
It's been brought up before that when Shane Black, who impressed a lot of people with the Lethal Weapon script, arrived on the set of Predator, he was asked to polish the script for that movie as well, but Black refused because he saw himself only as an actor on that particular film. However, producer John Davis' comments to The Hollywood Reporter are the first time we're hearing a couple of additional pieces of information. First, the fact that the only reason Black was cast in the first place was that they wanted his writing talent, not his acting skill. And secondly, that the reason Black dies shortly into the adventure was that the filmmakers killed him off once they realized they weren't going to get the help they wanted from him.
:D
Predator Upgrade hat eine lustige Szene, der Junge mit der Maske vor dem Haus der Bullies, aber sonst ...
sven2.0
2021-12-07, 13:44:25
Predator Upgrade hat eine lustige Szene, der Junge mit der Maske vor dem Haus der Bullies, aber sonst ...
Lol das war so random..
Florida Man
2021-12-07, 15:37:08
Vier im roten Kreis (4k UHD)
Fans der Autos, Architektur und Design der 70er kommen auf ihre Kosten. Klasse. Schauspieler auch toll. Interessantes Thema (ist ein heist Movie). Aber der Film ist auch zäh und technisch oft schlecht, gerade Kamera und Schnitt finde ich unterirdisch. Insgesamt kann ich nicht verstehen, dass dieser Film so sagenhafte Rezensionen hat und div. berühmte Regiesseure inkl. Tarantino beflügelt haben soll.
Dark198th
2021-12-07, 15:59:48
Predator Upgrade
Mir scheint, als hättest du nie AvP2 gesehen.
Das Fox von Disney geschluckt wurde, muss so falsch nicht sein. Die haben eh schon fast alle großen Franchises an die Wand gefahren.
Mein Highlight entstammt noch immer einem Interview mit Cameron. Der hat damals zusammen mit Ridley Scott an einem Drehbuch für Alien 5 gearbeitet. Irgendwann kamen dann die Verantwortlichen von Fox und meinten, dass sie es sich anders überlegt hätten und die beiden aufhören könnten. Man habe sich entschieden was viel cooleres zu machen, nämlich AvP unter der Regie von Anderson 🙈
Dr.Doom
2021-12-07, 17:04:03
Och, den DC/Extended vom ersten AvP finde ich supi.
Aber, gut, ich finde auch Predator Upgrade in Ordnung. :ugly:
Birdman
2021-12-07, 17:41:24
Fatman
maximal 3/10 Weihnachtsmännern.
Und ich wollte mir noch Predator Upgrade geben, aber ich glaub zwei gammlige Schinken an einem Tag übersteh ich nicht.....
… ich wollte mir noch Predator Upgrade geben, aber ich glaub zwei gammlige Schinken an einem Tag übersteh ich nicht.....
Allein schon Thomas "Eat your pussy" Jane ist das angucken wert. ;D
Si|encer
2021-12-07, 23:05:13
No Time to Die (Amazon Prime)
Alter Schwede, so ein schlechter James Bond Film zum Abschied.
Wieso zum Geier hat der fast 3 Stunden gedauert ? Der Film geht mal Gnadenlos 1 Stunde zu lang. Typische Bond-Action gibt es quasi gar nicht.
Die letzten 45 Minuten wollte ich nur noch das der Film zu Ende geht.
Das sie Bond sterben lassen war mir irgendwie klar, aber was soll das ? Meine Güte, Craig hätte sowieso nicht mehr gewollt, hätten sie ihm auch die Familie geben können. Oder was ich noch besser gefunden hätte, Madeline und die Tochter kratzen ab, und Bond hätte einfach wie bisher weiter gemacht. :rolleyes: Und was zum Geier sollte der Spectre Plot in dem Film, total überflüssig.
Ich wollte die schlechten Kritiken ja nicht wahrhaben, aber da sind wir nun....
4/10, definitiv einer der Bonds den ich nie wieder gucken werde, dafür sind andere viel zu gut.
Watson007
2021-12-07, 23:31:33
sowieso sinnlos gewesen der Schluss, ist ja nicht so als ob die Reihe eine fortlaufende Geschichte oder auch nur immer das gleiche Gesicht hätte
IchoTolot
2021-12-07, 23:33:50
Dredd (2012) in 4K.
8/10
Würde mir einen Nachfolger wünschen von dem. <3
WedgeAntilles
2021-12-08, 09:46:10
Ja, Dredd war ein wirklich guter Film.
Heutzutage natürlich unvorstellbar - ein Film, in der ein erfahrener MANN einer jungen Frau was beibringt und sie nicht alles besser kann und er die Witzfigur ist?
Daher: Bitte keine Fortsetzung.
Hollywood hat mehr als genug interessante Charaktere und gute Franchises zerstört, es ist nicht nötig diese Liste zu verlängern.
Florida Man
2021-12-08, 10:25:42
Edge of Tomorrow - Netflix
Interessantes Thema (Alieninvasion, Zeitschleife), interessante Location (Europa bzw. UK). Auch das Design der ALiens fand ich mal erfrischend anders. Im Grunde hätte das ein guter Film sein können, ich wurde über einige Strecken gut unterhalten. Aber zwei Umstände haben den Film dann doch kaputt gemacht:
- Teilweise Slapstick-Humor war völlig unpassend
- Das Ende in Paris war zu überdreht und noch unlogischer als der Rest
Anzumerken auch, wie irre schlecht die Bild- und Tonqualität von Netflix ist. Wir haben das nur ausnahmsweise genutzt und waren entsetzt, wie übel das aussieht und klingt.
Nostalgic
2021-12-08, 10:33:02
Ja, Dredd war ein wirklich guter Film.
Heutzutage natürlich unvorstellbar - ein Film, in der ein erfahrener MANN einer jungen Frau was beibringt und sie nicht alles besser kann und er die Witzfigur ist?
Daher: Bitte keine Fortsetzung.
Hollywood hat mehr als genug interessante Charaktere und gute Franchises zerstört, es ist nicht nötig diese Liste zu verlängern.
Ja ne, is klar. Keine Fortsetzung weil nicht woke
:facepalm:
Tony Gradius
2021-12-08, 10:40:56
Ja ne, is klar. Keine Fortsetzung weil nicht woke
Ich glaube, er meinte es genau umgekehrt: keine Fortsetzung, weil die garantiert woke wäre.
Also ne scharfe brutale Judge hätte schon was :uponder:
Dr.Doom
2021-12-08, 10:53:53
Also ne scharfe brutale Judge hätte schon was :uponder:Dir fehlen etwas die nächtlichen Ruf.Mich.An.-Werbespots, oder?
Death by SnuSnu.
Tja, die aktuelleren Filme sind halt der Ausgleich für die Zeit, in denen Frauen halt nur die Opfer waren :uup: Irgendwann pendelt sich das ein. Oder halt, wenn keiner sowas sehen will. Wie die neue Version von Der Hexenclub, Black Christmas etc.
Ich sah gestern: Zwei wie Pech und Schwefel. Also Lalala mit Fresse-Polieren ;D
MarcWessels
2021-12-09, 02:33:53
Waking The Dog
Obermüll 2/10
sandokan
2021-12-09, 09:23:33
Jacobs Ladder 8/10
War das jetzt so genial wie von vielen behauptet oder ist das eher Style over Substance mit wirren Handlungssträngen und einem profanen Ende?
Hab nach längerem Überlegen für mich entschieden, dass ich mich doch sehr gut unterhalten gefühlt habe. Ich war trotz des inzwischen sehr vorhersehbaren Plottwists durchgehend gefesselt. Ich glaube aber ich muss ihn mir nochmal ansehen um das Geschehen in Gänze zu erfassen und eine Interpretation für mich zu finden. Entsprechend könnte die Note auch noch nach oben oder unten gehen. So hat mich der Film dann doch aufgewühlt und unentschlossen zurückgelassen.
WedgeAntilles
2021-12-09, 10:27:20
Ich glaube, er meinte es genau umgekehrt: keine Fortsetzung, weil die garantiert woke wäre.
This. :)
rokko
2021-12-09, 15:48:36
Doc West - Nobody ist zurück auf Prime
Terence Hill nochmal als Nobody.
Der Film ist wirklich abartig langweilig und vorhersehbar. Als ob man das Fotoalbum eines gealterten Schauspielers ansehen muss.
Dort sieht man mich beim Pokern.
Dort esse ich eine Pfanne Bohnen.
Dort schlage ich mal kräftig zu.
Dort schiesse ich schneller als die Lichtgeschwindigkeit es zu lässt.
Bin immer der gute mit dem bösen Blick.
Dazu die Hundestory die schon so kacke dreist ekelhaft zum fremdschämen ist.
Ein Katzenvideo oder Paarship war wohl nicht drin?
Ne Danke Terence aber den Film hätteste dir lieber sparen sollen. :udown:
0/10
sandokan
2021-12-10, 00:11:00
Die 12 Geschworenen 10/10
Auch nach mehrmaligem Sehen nach wie Vor ein höchstfesselnder Streifen. Perfekter Cast und packende Story die trotz bekanntem Ende bei mir zu keiner Zeit Langweile aufkommen lässt. Einer meiner All-Time-Faves.
Si|encer
2021-12-10, 10:21:27
Dune 2021
Das war er also der gehypte Film 2021 wo quasi die meisten Kritiker das Meisterwerk sehen.
Wie beschrieb eine Kritik das sinngemäß: "Als man damals in Herr der Ringe im Kino saß wusste man, das da was einmaliges auf uns zu kam."
Naja, das sehe ich jetzt eher nicht so. Dune ist für mich bei weitem kein Meisterwerk. Dennis Villeneuve ist wirklich ein Regisseur-Ass, der weiß wie man epische Bilder zaubert. Das macht er auch hier, aber der Film hat mich irgendwie nicht abgeholt. Ich fand den "ok", mehr aber auch nicht.
Zudem empfand ich einige Special Effects nicht gut, wie z. B. als die großen Maschinen aus dem Wasser aufstiegen, das sah zu sehr nach CGI aus.
Außerdem empfinde ich als Nicht-Buch Kenner die Story am Anfang sehr verwirrend. Evtl. habe ich auch nicht sehr gut aufgepasst.
Dann gabs zum Ende nochmal eine absolut unnötige Expositions-Szene wo ich dachte "Hä, wurde doch vor paar Minuten schon mal erklärt". Das war glaube ich mit den unregelmäßigen Bewegungen auf dem Sand wegen der Würmer, wo Sohnemann es seiner Mutter nochmals erklärt. Das fand ich nicht gut geschrieben und für Dennis Villeneuve unwürdig. ;D
Den kampf am Ende fand ich auch absolut unnötig, das war so "Mainstream", um noch was am Ende zu haben bevor man die Leute nach Hause schickt.
6-7/10, ich bräuchte jetzt keinen zweiten Teil, aber er kommt ja.
Crazy_Borg
2021-12-10, 11:03:05
Die 12 Geschworenen 10/10
Auch nach mehrmaligem Sehen nach wie Vor ein höchstfesselnder Streifen. Perfekter Cast und packende Story die trotz bekanntem Ende bei mir zu keiner Zeit Langweile aufkommen lässt. Einer meiner All-Time-Faves.
Das '57 Original mit Henry Fonda oder das '97 TV Remake mit Jack Lemmon?
Finde beide ausgesprochen gut.
sandokan
2021-12-10, 12:00:14
Das '57 Original mit Henry Fonda oder das '97 TV Remake mit Jack Lemmon?
Finde beide ausgesprochen gut.
Das Original. Ich hab über das Remake zwar auch viel Gutes gelesen, aber die Bewertungen stehen dann doch deutlich hinter dem Original.
Ich spare mir daher meist Remakes und bleibe beim Original.
Gibt natürlich vor allem im Horrorbereich diverse rühmliche Ausnahmen (The Thing, Die Fliege, Der Blob z.B.) die das Original m.M. nach weit übertreffen oder schöne Remakes die zumindest aus meiner Sicht nicht verkehrt sind (Dawn of the dead, Let the right one in z.B.), aber ich halte das Original für so groß, daß ich bislang kein Bedürfnis hatte mir das Remake anzusehen.
Es gibt wohl ja auch noch ein deutsches Remake aus den frühen 60ern mit Mario Adorf...
Crazy_Borg
2021-12-10, 13:31:15
Oh, die Fassung kannte ich gar nicht, mal schauen wo man die auftreiben kann.
Danke für den Hinweis.
Das 97 Remake ist von William Friedkin und weisst halt ein Who-is-Who der damaligen TV Szene auf, von denen viele später deutlich bekannter wurden:
James Gandolfini (Sopranos), William Peterson (CSI), Edward James Olmos und Mary McDonnell (Battlestar Galactica), ...
Die Story ist die selbe, man schaut das Remake wegen der Schauspielerischen Leistung (welche exzellent ist).
Aber zurück zum Thema:
OSS 117 - Liebesgrüße aus Afrika
Gestern als Premiere im Stream mit Oliver Kalkofe und Frank Schaff.
War mal ein Erlebnis. :rolleyes:
Fand ihn besser als den 2. Teil, trotz seiner 12 Jahren Abstand zum letzten Teil (!) spielt Jean Dujardin ohne Schwächen exzellent wieder den trotteligen Agenten, der garantiert kein diplomatisches und Höflichkeitsfettnäpfchen auslässt.
Dieser Film lehnt sich tatsächlich noch stärker an die Bond Filme an, so gibt es einen Handlanger à la Jaws, und die Musik ist stellenweise John Barry artig.
Ein paar Anspielungen an Star Wars und Co gibts auch, diese aber herrlich subtil, ohne die Handlung entgleiten zu lassen.
Es war ja lange die Ansicht dass kein 3. Teil kommen würde, einfach weil Dujardin durch seinen Oscar wohl "zu teuer" geworden wäre.
Der Stream war übrigens sehr informativ, Olli und Frank gingen auf Fragen ein und man erfuhr im Hintergrund etwas über die Synchronisation an sich.
Allein die Erklärung der absolut fiesen Lache welche Kalkofe sich für die Rolle antrainieren musste war grandios. :freak:
Gibt von mir eine gute 8/10 wegen kleinerer Ungereimtheiten (etwas blasse Nebencharaktere, einige ungeklärte handlungsstränge) sowie dem sehr abrupten Ende.
Der Film funktioniert übrigens auch ohne dass man einen der beiden Vorgänger gesehen hat. Man verpasst ein paar Anspielungen, das wars aber auch schon.
Los Leute, angucken! Ich will Teil 4!
Meridian12
2021-12-10, 13:38:34
Cash Truck 9/10
Keinerlei Anspruch, viel geballer und Action.Wer das nicht mag, muss wohl 5 Punkte noch abziehen :D
Aber kurze Frage an die Leute,die den Film gesehen haben,aber Vorsicht Spoiler!!
Jason Statham fährt mit seinem Sohn zum Depot der Geldtransportfirma und soll da schauen, ob der Geldtransporter nach Links oder Rechts fährt.
Das gibt er durch und der Überfall findet statt, obwohl er und seine Gangstertruppe doch gar nichtsmit dem Überfall zu tun hatten. Wieso wurde er dann von von seinem Vize darum gebeten das zu machen für die fremden Gangster??
Edit: Gerade gesehen, Matrix316 hatte die gleiche Frage zum CashTruck film wie ich :D
Leider hat niemand da geantwortet.
RoNsOn Xs
2021-12-10, 13:59:09
Hab das so verstanden, dass dort mehrere Gangster(Clans) Transporter ausrauben.
Die andere Gangsterbande waren ja auch Ex-Armis.
Jason und seine Crew sind selbst nicht die Guten und hatten wohl selbst Geldstransporter überfallen
Matrix316
2021-12-10, 14:52:14
Hab das so verstanden, dass dort mehrere Gangster(Clans) Transporter ausrauben.
Die andere Gangsterbande waren ja auch Ex-Armis.
Jason und seine Crew sind selbst nicht die Guten und hatten wohl selbst Geldstransporter überfallen
Wobei das auch nur klar wird, weil
während er on Tour mit den Transportern ist, seine eigenen Leute den Truck überfallen wollen. Aber so wirklich erklärt wird es nicht. Man denkt nur: Moment, den kenn ich doch, ist das nicht der von dem? Die überfallen auch Trucks? Die Szene war irgendwie auch etwas verwirrend. War es vielleicht Absicht um die Polizei/FBI von ihm anzulenken? Hmmm... Oder sprechen die sich nicht ab? Wieso überfallen die den Truck wo er selbst mitfährt? Und gibt es da keine Truck Überfall Gewerkschaft, wo man allgemein klärt, wer wann welchen Truck überfallen darf? :freak:
Das lustigste aber ist, dass der Film in den USA Wrath of Man heißt und ein Remake des französischen Films... Cash Truck ist. ;) Da denkt man, warum nennen die den Film hier um, dabei wars umgekehrt.
Silentbob
2021-12-10, 22:32:11
Ebenfalls Cash Truck. Was für ein Käse. 4/10
MSABK
2021-12-11, 13:44:00
The Unforgivable auf Netflix.
Wow, hat mich emotional wirklich mitgenommen, besonders die Rückblicke haben mich echt berührt.
8,5/10
Hero And The Terror (lternativtitel: Hero – Der Supercop, Hero) 1988
Norris gegen einen Frauenmörder, superstark und versteckt.
Ewig nimmer gesehen. Fand ihn wieder cool (y) (y)
sandokan
2021-12-11, 23:34:03
Army of the Dead 3/10
Um Himmelswillen, was hat sich Zack Snyder nur dabei gedacht? Watchmen gehört zu meinen All-Time-Top-Ten und ich mag auch viele seiner sonstigen Outputs sehr. Aber diesen unspannenden Mist, der vor Logiklücken und nicht nachvollziehbaren Handlungen der Charaktere nur so strotzt, kann man sich nicht nüchtern geben. Dazu nimmt der eigentliche Raub nur einen sehr kleinen Teil des Films ein. Die ganze Truppe geht einem so am Allerwertesten vorbei, dass man geradezu hofft, dass alle frühzeitig ins Gras beißen. Ohne die "Cojotin" (wenigstens eine der Damen nervt nicht) und vor allem ohne Schweighöfer wäre das noch schlimmer ausgefallen. Dass ich das Mal schreiben muss...
Nobody
großartiger Film, schöne Action, fand ihn wenigstens auf John Wick Level, wenn nicht sogar stimmiger (y)
Cash Truck
fremdschämige Dialoge, dämlich geschriebene Charaktere, schade.
GBWolf
2021-12-11, 23:43:47
Big Lebowski
Klassiker. 9/10
Fragman
2021-12-11, 23:54:54
Old
Sagen wir mal so, als offengelassene Outer Limits oder auch AkteX Folge koennte es funktionieren. Als Film wirkt er irgendwann wie eine Karikatur auf sich selbst.
Killers Bodyguard 2
Der fing eigentlich gut an, wurde dann aber etwas nervend und deshalb hab ich 30 Minuten vor dem Ende aufgehoert weiter zu schauen. Die Chemie zwischen den Dreien funktioniert recht gut aber der Durchhaenger in der Mitte war zuviel und dann wirkt es einfach nur unnoetig in die Laenge gezogen und langweilig.
Watson007
2021-12-12, 00:59:04
Demonic
schlechte Tricks, aber leidlich spannend
würde aber nicht empfehlen mehr als 1-2 Euro dafür auszugeben
Matrix316
2021-12-12, 00:59:50
Snake Eyes - GI Joe Origins
Ist ein sehr interessanter Film, wenn man die GI Joe Filme vor langer Zeit gesehen hat und sich nicht vorher hat spoilern lassen und die ganze Zeit denkt, der Snake Eyes ist doch der Böse Ninja, oder? :D Und es erst am Ende klick macht, als der Dings da ganz in weiß abhaut und den Clan verlässt... :D ;) :redface:
Jooo für Fans sag ich mal.
Rooter
2021-12-12, 02:31:44
Shang-Chi
Was ich erwartet hatte, Wuxia á la Marvel. Dennoch unterhaltsam. Vor allem Katy und Morris haben Spaß gemacht. :D
Nett auch die kleinen Gastauftritte von Benedict Wong und Ben Kingsley.
MfG
Rooter
jorge42
2021-12-12, 08:45:14
Self/less mit Ryan Reynolds und Ben Kingsley
6.5/10 für einen Abend ohne etwas anderes vor ganz ok. Sterbenskranker Milliardär lässt sein Bewusstsein in einen Klon Körper übertragen.
Natürlich sehr vorhersehbar innerhalb der ersten 15 minuten weiß man wie es ausgeht aber egal.
Ach und Reynolds spielt mal nicht wieder den trottel sondern durchaus eine ernste Rolle. Guter Schauspieler wird er dadurch aber auch nicht
Kartenlehrling
2021-12-12, 09:07:27
Guy Ritchie The Gentlemen (2019), Starbesetzung und sollte wohl an „Bube, Dame, König, grAs“ und
„Snatch – Schweine und Diamanten“ anschliessen.
Zulang und Langweilig und erst am Ende eine Spur von Unterhaltung, eine zweite Sichtung wird es wohl nie geben.
Ich fand den Film grandios.
Allein Collins Performance war schon mindestens 5 Oscars wert ;D
yXA9TwUMWPw
ChaosTM
2021-12-12, 10:51:30
Fand den auch herrlich.
OSS 117 - 2021 - als nebenbei Berieselung - trotz Herrn Kalkhofe eher schwach. Der erste war deutlich besser.
Nostalgic
2021-12-12, 10:57:50
https://youtu.be/yXA9TwUMWPw
No way i would see that movie without subtitles.:D
No way i would see that movie without subtitles.:D
Bei mir gings aber die Sprache gehört halt dazu. Genau so wie bei Snatch.
1000x lieber OT mit Untertiteln als die deutsche Synchro.
Selbst englischsprechende Personen schauen viel mit Untertitel an, was aber auch daran liegt, dass das Soundmixing in US-Filmen oft mistig ist.
Nostalgic
2021-12-12, 12:55:01
Ich hab zwar gutes Hörverständniss für Englisch, aber so brutale Dialekte wie Cockney sind mir dann doch zu viel.
Manche deusche Synchros sind aber auch ok.
sven2.0
2021-12-12, 13:45:30
seconded.. auch Hugh Grant fand ich klasse
Grundkurs
2021-12-12, 14:42:44
Gipfel der Götter auf Netflix
10/10
ich konnte ja schon bei Free Solo (Doku über Kletterer Alex Honnold) manchmal nicht hingucken; dass mir dasselbe bei einem Anime über die Alpinisten-Szene passiert, hat mich dann doch überrascht. Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Umsetzung des Mangas makellos ist:
Wunderschön insziniert, interessante Story und Charaktere, die Geschichte reißt einen sofort mit in die seltsame Welt von Männern, die am Limit leben, nur um eine gute Aussicht zu genießen. Sehr empfehlenswert.
masteruser
2021-12-12, 17:25:50
Creatures.
Aliens in Puppenform die Menschen in Zombies verwandeln.
- Filmischer Sondermüll aus England
Heimatsuchender
2021-12-12, 19:35:58
Tom Clancy's Gnadenlos - Prime
Das war nichts. 0815-Story und absolut vorhersehbar.
SamLombardo
2021-12-12, 21:48:34
Getreu dem alten Motto, "es ist nicht Weihnachten ehe Hans Gruber nicht vom Dach gefallen ist", gerade eben beendet: Stirb Langsam. Klasse wie immer. Gehört einfach in die Vorweihnachtszeit.
Rooter
2021-12-13, 00:28:15
Spiel mir das Lied vom Tod
Endlich mal komplett angesehen. Ein Klassiker, sicherlich, aber sooo langatmig.
MfG
Rooter
Heimatsuchender
2021-12-13, 23:37:16
Jumanji: The Next Level - Netflix
Das war nichts. Teil 1 war ja noch gut und hatte lustige Ideen. Aber Teil 2 war nichts. Mal sehen, ob die noch einen weiteren Teil drehen.
DELIUS
2021-12-13, 23:44:04
Zwei (Netflix)
Zwei Fremde müssen beim Aufwachen feststellen, dass ihre Bäuche zusammengenäht wurden.
Noch schockierender ist für sie die Erkenntnis, wer ihnen diese Qual auferlegt hat.
7/10, war ok.
Rooter
2021-12-14, 00:00:51
Human Centipede Light?
MfG
Rooter
DELIUS
2021-12-14, 00:02:47
Du kennst "Human Centipede"?
Ja, in Light.
Rooter
2021-12-14, 00:12:01
Kennen ja, aber noch nicht gesehen.
N8
Rooter
Shaft
2021-12-14, 00:37:29
Ach ja, verstörterer film, das ich mir damals gleich im anschluss den zweiten reingezogen hatte.
War wie 3in unfall, konnte nicht weggucken.
Den dritten teil hatte ich mir doch erspart.
Xaver Koch
2021-12-14, 09:27:21
MfG
Rooter
Ein wunderschöner Western, der sich in Ruhe Zeit nimmt. Tolle und intensive Atmosphäre, finde ihn nicht langatmig sondern zeitlos.
sandokan
2021-12-14, 09:36:59
Killer Klowns from outer Space 5,5/10
Hier zu Lande als Space Invaders erschienen. Hab immer einen Bogen um den Film gemacht und nun doch mal angesehen um die Lücke zu füllen und mitreden zu können. Was für ein irrer Trip :freak: Den Machern gebührt höchsten Respekt für die Vielzahl an genialen Einfällen, die Set-Bauten und den Soundtrack.
Das passt alles so gut Zusammen, das ist schon sehr beeindruckend.
Ich mag so Trash Sachen wie Kosmokiller, Class of Nuke'em High oder natürlich Bad Taste aber am Ende war es dann doch etwas zu wenig Horror für mich und die eigentlichen Klowns (das Design) und das Setting konnten bei mir nicht so richtig zünden
Wer aber ein Faible für abgefahrene und überdrehte Trash-Filme hat, dem sei dieser Film aller wärmstens empfohlen.
sandokan
2021-12-14, 09:40:37
Ein wunderschöner Western, der sich in Ruhe Zeit nimmt. Tolle und intensive Atmosphäre, finde ihn nicht langatmig sondern zeitlos.
Müsste ich auch mal wieder ansehen. Werde aber wohl auf Grund der beachtlichen Lauflänge warten bis es da mal eine UHD BD von gibt.
***Edit: Sorry für den Doppelpost***
Silentbob
2021-12-14, 11:57:49
Nobody
jo der hat Spass gemacht.
jxt666
2021-12-14, 12:11:25
MfG
Rooter
Einer meiner Top 10 Alltime Faves. Hier passt für mich einfach ALLES, von Setting über Darsteller, grandiose Musik - den möcht ich noch im Kino sehen (leider zweimal verpasst)
Ja, der ganz große (Italo-)Western. Noch immer fantastisch. Und je älter ich werde, desto kürzer kommt er mir vor. Ich habe ihn als Teenager gesehen und die Eröffnungsszene fand ich unsagbar lang. Jetzt ist sie mir zu kurz.
Neben der Dollar-Trilogie und Leichen pflastern seinen Weg die heilige Spaghetti-Dreieinigkeit :umassa:
sandokan
2021-12-14, 12:26:46
...
Neben der Dollar-Trilogie und Leichen pflastern seinen Weg die heilige Spaghetti-Dreieinigkeit :umassa:
"Leichen" fand gar nicht überzeugend als ich den vor ca. 20 Jahren zum ersten und einzigen Mal gesehen habe. Vielleicht müsste ich da mal eine zweite Sichtung wagen. Nicht ausgeschlossen, dass der mit zunehmendem Alter meinerseits wächst...
früher mochte ich Leichen auch nicht, aber als ich ihn vor einiger Zeit dann nochmal gesehen habe, fand ich ihn grandios, absolut zynisch. Und Kinski ist eh der Hammer
Si|encer
2021-12-14, 13:23:50
MfG
Rooter
Als ich 12-13 in einem Zeltlager war, haben die Erwachsenen ihn (vermutlich) auf Video geschaut und einen absoluten Bohei drum gemacht das wir ihn nicht sehen durften.
Jahre später habe ich den Film mal gesehen und mich zu Tode gelangweilt, und sonderlich Brutal habe ich ihn absolut nicht in Erinnerung.
Wenn ich den heute Schaue würde ich ihn vermutlich auch eher gut finden^^
Nostalgic
2021-12-14, 13:36:02
"Für eine Hand voll Dollar" war erst gut als es aufhörte Yojimbo zu kopieren ;)
ich sehe beide als getrennte Interpretationen eines allgemein interessanten Themas an :D
Ich mag auch die Walter Hill Version "Las Man Standing" sehr gerne. Die ist abgefuckt und düster und blutig.
jxt666
2021-12-14, 14:28:32
Als ich 12-13 in einem Zeltlager war, haben die Erwachsenen ihn (vermutlich) auf Video geschaut und einen absoluten Bohei drum gemacht das wir ihn nicht sehen durften.
Jahre später habe ich den Film mal gesehen und mich zu Tode gelangweilt, und sonderlich Brutal habe ich ihn absolut nicht in Erinnerung.
Wenn ich den heute Schaue würde ich ihn vermutlich auch eher gut finden^^
Brutal ist ja eh relativ bei den Italowestern. Es ist klar kein Django oder Wild Bunch (ja ich weiß, war US und Pekinpah :D) aber er hat schon brutale Szenen drin, wenn die Familie erschossen wird und dergleichen.
Brutale Western, wie gesagt dann eher Wild Bunch, oder Soldier Blue aka Das Wiegenlied vom Totschlag - da gehts am Ende richtig zur Sache jeweils
Kartenlehrling
2021-12-14, 14:52:43
Spider-Man: Far From Home (2019) , Ich kann mit den neuen Spiderman nichts anfangen,
ein Hyperaktiver Junge, der mehr kaputt macht als die Welt vor Bösewichte bewahrt.
ZDF lief gestern und heute, 64 Minutes Live! - Wettlauf gegen die Zeit (2019), Aaron Eckhart als ein in Ungnade gefallene Polizist,
der von einer Videobloggerin bei eine Schnitzeljagt begleite wird um ein entführtes Mädchen zu retten.
Man hätte einen harten Actionfilm machen können, anstelle von diesen krampfhaftwitzigen realtime Abfolge von Peinlichkeiten.
Vor allem die Schusswechsel waren ein Witz, erst werden mehr als 6 Maschienengewehrmagazine verschossen und keiner wird verletzt,
10min später, wieder ein Schusswechsel und jeder Schuss ein Treffer.
Opprobrium
2021-12-14, 15:11:30
Brutal ist ja eh relativ bei den Italowestern.
Die Einschätzung von dem was man als "brutal" einstuft hat sich stark verändert in den letzten Jahrzehnten.
Heute sind Filme ab 12 die vor vierzig Jahren heftige Debatten über Gewaltdarstellung ausgelöst hätten und (nicht nur) hierzulande wenn überhaupt nur geschnitten ins Kino gekommen wären.
jxt666
2021-12-14, 15:28:18
Die Einschätzung von dem was man als "brutal" einstuft hat sich stark verändert in den letzten Jahrzehnten.
Heute sind Filme ab 12 die vor vierzig Jahren heftige Debatten über Gewaltdarstellung ausgelöst hätten und (nicht nur) hierzulande wenn überhaupt nur geschnitten ins Kino gekommen wären.
Richtig, und das meinte ich auch durchaus - früher waren sogar Synchrogranaten wie Django - Leck Staub von meinem Colt ab 18, die meisten Italowestern ohnehin. Die waren ja auch durchaus brutal, nur eben nicht so wie man das heute versteht. Gegenüber den US-Western sowieso, wobei auch die brutal waren, wenn einfach mal zig Indianer von den Pferden geballert wurden.
Es gibt aber durchaus den ein oder anderen Western der brutaler war als andere. Keoma oder Django eben z. B.
grizu
2021-12-14, 18:42:05
Ich fand Chatos Land (Charles Bronson) für damalige Zeit ziemlich brutal.
Fusion_Power
2021-12-14, 22:34:34
Alita: Battle Angel 8,5/10
Hat mir gut gefallen. Eine der besseren Manga/Anime-Verfilmungen und technisch zudem 1A. Da kann sich Marvel sogar noch ne Scheibe von Abschneiden, Alita selber war quasi perfekt realisiert und obendrein natürlich total Badass. Tolle Fight-Szenen und ordentliche Choreographien. Trotz Alitas großen Manga-Augen kam bei mir kein Uncanny Valley Effekt auf. Ich hoffe auf einen zweiten Teil.
Twister auf ZDF Neo
Noch immer mein liebster Katastrophen-Film. Kaum eine Minute ohne Action. Grandios (y)
Tangletingle
2021-12-14, 22:38:58
Alita: Battle Angel 8,5/10
Hat mir gut gefallen. Eine der besseren Manga/Anime-Verfilmungen und technisch zudem 1A. Da kann sich Marvel sogar noch ne Scheibe von Abschneiden, Alita selber war quasi perfekt realisiert und obendrein natürlich total Badass. Tolle Fight-Szenen und ordentliche Choreographien. Trotz Alitas großen Manga-Augen kam bei mir kein Uncanny Valley Effekt auf. Ich hoffe auf einen zweiten Teil.
Interessanterweise hab ich den auch vorgestern gesehen. Würde eine 7,5/10 geben. Technisch super aber leider finde ich Waltz als Schauspieler nicht gut. Keine Ahnung warum. Liegt evtl. an seiner emotionslosen, immer gleich klingenden Nachsynchro. In manchen Rollen mag das passen so wie ins Django oder Bastards aber langsam ist es nervig.
TheCounter
2021-12-15, 09:22:01
Twister auf ZDF Neo
Noch immer mein liebster Katastrophen-Film. Kaum eine Minute ohne Action. Grandios (y)
Davon hatte ich mir letztens die Bluray mit Atmos Spur gekauft. Definitiv noch immer ein sehr cooler Film :up:
Vor allem noch nicht so extrem abgedreht wie die heutigen Katastrophenfilme ;D
Si|encer
2021-12-15, 09:34:23
Die Schauspielleistungen von den Darstellern in Twister fand ich damals schon peinlich.
Dazu gehören defnitiv
Bill Paxton
Helen Hunt
Cary Elwes ganz besonders
Phillip Seymour Hoffman(!), der eigentlich ja ein begnadeter Schauspieler war
und eigentlich auch der Rest der Crew ^^
Also eigentlich alle, evtl. sieht es das Drehbuch auch einfach so vor und es ist gut gespielt. Abe rmir kommt es super schlecht vor.
Aber ich liebe den Film und habe ihn auch damals im Kino gesehen, und bis dato auch schon etliche male wieder gesehen. ;D
jxt666
2021-12-15, 10:46:20
Ich fand Chatos Land (Charles Bronson) für damalige Zeit ziemlich brutal.
Absolut, wie alle Bronson Filme :)
gestern gabs
JACK REACHER Netflix 8/10 find ich immer noch richtig gut, auch wenn Cruise nicht Reacher-like aussieht
BAD BOYS FOR LIFE Netflix... puh, ich hab mich als Fan der beiden ersten Teile drauf gefreut, ich wollte den auch mögen, aber mehr als 6/10 gibts mit Hängen und Würgen nicht. Unterhaltsam, aber immer wieder die totgelutschten Gags aus früheren Teilen zünden halt null, die Synchro war scheiße, und duie Handlung eigentlich ebenso. Smith als alten Haudegen vs. junge neue Cops hätte viel mehr hergegeben, dazu war er meist unsympathisch als Lowrey.
Lawrence sah aus als hätte er Mumps, und seine Rolle war zur Hälfte verschenkt, Michael Bays Cameo fand ich ok, und der kurze Anflug des Themes aus Teil 1 war nice. Schade, aber der landet nicht neben den anderen beiden im Regal.
Nostalgic
2021-12-15, 10:54:40
JACK REACHER Netflix 8/10 find ich immer noch richtig gut, auch wenn Cruise nicht Reacher-like aussieht
Die neue Serie kommt dafür gut an die Romanvorlage ran
https://s.yimg.com/uu/api/res/1.2/7A4NzqvjiS8DyugYTNIbgg--~B/aD00MTU7dz02MjA7YXBwaWQ9eXRhY2h5b24-/https://media.zenfs.com/en/tvline.com/845d148a6f36ed977ae6ea668d3397e4
jepp, hat mich auch gefreut, dass "Hawk" aus DC Titans Reacher spielt. Müsste auch mal die Bücher weiterlesen, bisher habe ich erst 4 geschafft ^^
jxt666
2021-12-15, 12:00:44
Ich hab noch keins angefangen, steht aber als nächstes auf der To Do Liste :D
Amarok
2021-12-15, 14:07:03
Für mich ist "Once Upon e Time in the West" wohl der beste Western der Filmgeschichte: Es es gibt weitere wunderbare Filme dieses Genres ("Der mit dem Wolf tanzt", "Django", usw.) aber dieser Film verkörpert mich den Inbegriff des Westerns.
Und ich habe absichtlich den Originaltitel genannt, gerade weil in der deutschen Übersetzung (das habe ich erst viele Jahre nach meinem ersten Mal erfahren) so viel falsche und irreführende "Interpretationen" den Film "verdrehen.
Abgesehen vom Titel, der dem Film mehr gerecht wird (im Original fällt nie der Satz "Spiel mir das Lied vom Tod") gibt es da noch z.B. das "Keep your loving brother happy", das in der deutschen Version zum deutschen Titel umfunktioniert wird.
11/10
Texas Chainsaw (2013). Theoretisch müsste der Hauptcharakter 40 Jahre alt sein, aber bei Frau Daddario sehen wir mal nicht sooo aufs Alter. Sonst gabs einige kleinere Splattereinlagen.
Film ist auf Netflix.
Opprobrium
2021-12-15, 21:36:29
Für mich ist "Once Upon e Time in the West" wohl der beste Western der Filmgeschichte:
Den Platz teilt er sich bei mir mit "The Good, The Bad & The Ugly".
Zwei komplett unterschiedliche Filme die so viel gemeinsam haben, und jeder ist auf seine Art perfekt.
Si|encer
2021-12-16, 09:17:06
8mm (Netflix)
Hielt ich früher(™) mal für einen abgefuckt schlimmen Film. Gestern mal wieder gesehen und finde den Film echt schlecht.
Das Drehbuch ist so :freak: .
Nic Cage rennt in dem Film quasi einfach rum und fragt überall nach Snuff-Filmen, Joaquin Phoenix arbeit in einer Pornobude (seit 2 Jahren), kennt aber über das Land hinaus einfach jeden der in der Szene was zu melden hat, auch Underground.
Und dann ist da noch Nic Cages Frau, die einfach mal ihrem Mann aus heiterem Himmel die Pistole auf die Brust setzt und droht ihn zu Verlassen, weil er mal paar Wochen seiner FUCKING ARBEIT nach geht.
Aber nett mal wieder einen zu der Zeit etwas schlankeren James Gandolfini gesehen zu haben. Der Spielt den Porno-Dude einfach fantastisch ^^
Aber klar, nachdem man mittlerweile auch auf den gängigen Pornseiten jeden möglichen Scheiss gesehen hat, ist man da einfach abgehärtet. Und dieser eine Pornotyp (etwas älter, graue Haare, weiß den Namen gerade nicht), hat ja quasi in seinen Filmen Frauen quasi abused/geraped.
Meine Frau wäre von dem Film wahrscheinlich völlig angewidert. Nicht falsch verstehen, das Thema ist natürlich Schlimm. Aber als Film holt es mich einfach nicht mehr ab, oder ich bin widerlich abgestumpft. :eek::freak:
3/10, kann ich für die Zukunft als Rewatch mal Streichen.
jxt666
2021-12-16, 10:00:42
8mm (Netflix)
Hielt ich früher(™) mal für einen abgefuckt schlimmen Film. Gestern mal wieder gesehen und finde den Film echt schlecht.
Das Drehbuch ist so :freak: .
Nic Cage rennt in dem Film quasi einfach rum und fragt überall nach Snuff-Filmen, Joaquin Phoenix arbeit in einer Pornobude (seit 2 Jahren), kennt aber über das Land hinaus einfach jeden der in der Szene was zu melden hat, auch Underground.
Und dann ist da noch Nic Cages Frau, die einfach mal ihrem Mann aus heiterem Himmel die Pistole auf die Brust setzt und droht ihn zu Verlassen, weil er mal paar Wochen seiner FUCKING ARBEIT nach geht.
Aber nett mal wieder einen zu der Zeit etwas schlankeren James Gandolfini gesehen zu haben. Der Spielt den Porno-Dude einfach fantastisch ^^
Aber klar, nachdem man mittlerweile auch auf den gängigen Pornseiten jeden möglichen Scheiss gesehen hat, ist man da einfach abgehärtet. Und dieser eine Pornotyp (etwas älter, graue Haare, weiß den Namen gerade nicht), hat ja quasi in seinen Filmen Frauen quasi abused/geraped.
Meine Frau wäre von dem Film wahrscheinlich völlig angewidert. Nicht falsch verstehen, das Thema ist natürlich Schlimm. Aber als Film holt es mich einfach nicht mehr ab, oder ich bin widerlich abgestumpft. :eek::freak:
3/10, kann ich für die Zukunft als Rewatch mal Streichen.
Du bist einfach widerlich abgestumpft :freak::D
Ich mag den Streifen einfach, gerade wegen der Thematik zu der es nicht wirklich viel an Filmstoff gibt (Tesis, Stumme Zeugin, Cigarette Burns), mal abgesehen vom Splatterstuff ala Guinea Pig usw.
Aber ja, hier passiert einfach zuviel Mama Zufall bei den Ermittlungen - sowas hinterfrage ich da aber nicht wirklich :D
SamLombardo
2021-12-16, 10:42:17
Übrigens ist es morgen 20 Jahre her (:eek:) dass Herr der Ringe - Die Gefährten im Kino gestartet ist. Ich war natürlich am 17.12.2001 vor Ort:D. Aus Anlass dieses Jubiläums gibt's den Film morgen Abend bei mir im Heimkino.
JackBauer
2021-12-16, 17:45:36
hobbit trilogie
9/10
echt spassig und technisch top
jetzt herr der ringe trilogy
Kevin - Allein Zu Haus (Disney+)
Noch immer unterhaltsam und die Score ist wirklich toll
Ravenous (Disney+)
Irgendwo in den Bergen. Ein Fremder erreicht einen winzigen Wachposten. Er erklärt den anwesenden Soldaten, dass jemand in den Bergen Menschenfleisch isst - und weitere Personen sind auch noch in Gefahr. Was die Soldaten dann erleben, ist ... böse. Böse mit großem B. :uup:
jxt666
2021-12-17, 09:34:10
Ravenous (Disney+)
Irgendwo in den Bergen. Ein Fremder erreicht einen winzigen Wachposten. Er erklärt den anwesenden Soldaten, dass jemand in den Bergen Menschenfleisch isst - und weitere Personen sind auch noch in Gefahr. Was die Soldaten dann erleben, ist ... böse. Böse mit großem B. :uup:
Kanntest Du den noch nicht!? :eek: ich liebe den, samt seinem abgedrehten Score :D
Matrix316
2021-12-17, 10:04:25
Übrigens ist es morgen 20 Jahre her (:eek:) dass Herr der Ringe - Die Gefährten im Kino gestartet ist. Ich war natürlich am 17.12.2001 vor Ort:D. Aus Anlass dieses Jubiläums gibt's den Film morgen Abend bei mir im Heimkino.
Vielleicht für mich der wichtigste Film aller Zeiten. Ich hatte vorher so gut wie keine Ahnung um was es geht. Ich hab nur mal als Kind den Zeichentrick Film mal gesehen, aber außer, dass es einen Gandalf und Frodo gab wusste ich nix mehr.
Deswegen hab ich mir vom Kumpel die Bücher ausgeliehen und seit dem stapeln sich hier die Fantasy Bücher im Regal. Vorher hab ich fast nix gelesen und seit dem hunderte. ;)
Topic:
Beverly Hills Cop 1 9 von 10
Irgendwie schade, dass heute kaum noch solche Filme gemacht werden. Die Mischung aus Humor und ernsthaftem Krimi können irgendwie nur die Amis so richtig.
Poekel
2021-12-17, 10:19:03
Kanntest Du den noch nicht!? :eek: ich liebe den, samt seinem abgedrehten Score :D
Einer der Filme, den ich Ende der 90er beim regelmäßigen DVD/Video-Abend das 1. Mal geschaut habe. Muss ich auch mal wieder schauen.
Und wenn ich an Filmabende denke, muss ich auch mal wieder Doc Savage schauen. :)
jxt666
2021-12-17, 10:31:58
Einer der Filme, den ich Ende der 90er beim regelmäßigen DVD/Video-Abend das 1. Mal geschaut habe. Muss ich auch mal wieder schauen.
Und wenn ich an Filmabende denke, muss ich auch mal wieder Doc Savage schauen. :)
Da hab ich mir die DVD mal rangerudert, der hat bei mir aber null mehr funktioniert :D ebenso wie Buckaroo Banzai oder wie der hieß damals. Das waren so Filme die haben früher funktioniert, weil man einfach noch nicht so verwöhnt war, heute sind die eher grenzdebil :D
dreas
2021-12-17, 10:37:37
Die Mischung aus Humor und ernsthaftem Krimi können irgendwie nur die Amis so richtig.
Das betrifft alle Genres. Immerhin ziehen andere Nationen langsam nach.
Den hatte ich vor Jahren mal angefangen, war aber enttäuscht, dass es nicht Cannibal - the Musical war :(
jxt666
2021-12-17, 11:00:56
Ja gut "Let's Build a Snowman" hat da andere Qualitäten als Ravenous :lol:
Dr.Doom
2021-12-17, 13:43:50
Shang-Chi und der Fall der 10 legendären Ringe (oder so, dieser Marvelfilm halt), BR, naja
Mal davon abgesehen, dass ich den Film wegen akuten Anfällen von "Einschlafen" noch nicht zuende gesehen haben, missfiel mir das laufende umgeschalte zwischen Chinesisch-mit-Untertitel und synchronisiertem Ton. Mal spricht dieselbe Person Chinesisch, dann Deutsch/Englisch und dann geht's vorn los...
Um zu zeigen, dass es aus "unserer" Perspektive nun "fremdländisch-exotisch" sein soll, reicht es, dass man die Lü zwei Sätze im "Original" sprechen lässt, dann an den Mund heranzoomt, um dann auf die Synchro umzuschalten und dabei zu bleiben. Hat bei Roter Oktober auch super funktioniert...
Rincewind
2021-12-17, 19:23:31
Infinite - Lebe unendlich (prime), gnädige 6/10
ein typischer "Hirn aus"-Film. Interessantes Thema, schöne Autoverfolgungen und Actiongedöns. Manchmal reicht sowas, um 1 1/2 Stunden Unterhaltung zu haben.
Facepalm
2021-12-18, 15:26:18
Kleiner Hinweis:
Auf ITunes gibt’s Mittelerde Ultimate Collectors Edition für 29,99
Interstellar für 3,99 bleibt auch noch zu erwähnen
Heimatsuchender
2021-12-18, 19:00:03
Bad Boys For Life Netflix
Hui, war der schlecht.
Döner-Ente
2021-12-18, 21:20:15
VFW @ Amazon.
Sehr nette Carpenter-Hommage mit Synthie-Gedudel, Grisel-Filter und einer Mischung aus Assault on Precinct 13 mit einer Truppe alternder Marines und durchgedrehten Junkies als Angreifer und ordentlich kunstblutiger Splatter-Action :eek:.
Ja, der Film ist wirklich großartiges Geschnetzel :D
Rooter
2021-12-18, 21:32:58
Twister
Nach vielen Jahren mal wieder. Was Katastrophenfilme angeht finde ich "2020" besser. Aber "Twister" ist für mich immer noch eine Sound-Referenz! Wer den Film ohne Subwoofer gesehen hat, hat ihn nicht gesehen erlebt!
Maniac
Reiht eine "Serienmörder killt Opfer"-Szene an die nächste. Spannend gemacht aber bis auf den kleinen Plot mit der Fotografin (damals sehr hot: Caroline Munro), hat der Film ja quasi keinerlei Story.
Gut, so gesehen hat das "American Psycho" ja auch nicht...
Spiderman: Far from home
Erste Hälfte eher ein coming-of-age Film. Aber netter Plot-Twist.
aber bei Frau Daddario sehen wir mal nicht sooo aufs Alter.Bei Fr. Daddario schaue ich auf alles Mögliche aber nicht auf's Alter. =)
MfG
Rooter
Shaft
2021-12-19, 00:13:12
James Bond - Keine Zeit zu Sterben. 8/10
Überraschend anders als die anderen Craig Filme, Überraschend vertraut und bekannt, denn endlich meiner Meinung, hatte ich das Gefühl einen Bond Film zu sehen.
Si|encer
2021-12-19, 00:22:31
Tusk (Netflix)
Die Story ist so abgehoben, lol. Nach den ersten paar Rückblenden war mir aber schon egal was mit dem Protagonisten passiert, so unsympathisch war er mir ^^
Der "Endkampf" war dann auch eher lol.
Keine Ahnung, ich fand den Film eher lächerlich...
2/10
GBWolf
2021-12-19, 00:31:28
Tusk (Netflix)
Die Story ist so abgehoben, lol. Nach den ersten paar Rückblenden war mir aber schon egal was mit dem Protagonisten passiert, so unsympathisch war er mir ^^
Der "Endkampf" war dann auch eher lol.
Keine Ahnung, ich fand den Film eher lächerlich...
2/10
Das der unsympathisch ist,ist gewollt :)
Nostalgic
2021-12-19, 01:59:07
Warlock (1989)
Später 80s Horrorflick mit soliden Okkult-Elementen.
Einzig die teils massiven Logikfehler trüben denn Filmspass aber meine Güte Julian Sands hat eine Ausstrahlung.
RainingBlood
2021-12-19, 14:10:31
https://pluto.tv/de/on-demand/movies/kingpin-de-1996-1-1
Kingpin
9/10 Gummihände
Dr.Doom
2021-12-19, 14:58:39
Spoiler
Bond - Keine Zeit zu sterben, BR, Schrott²
Überlanger Film mit schlechtem Gegner, der kaum Screentime hat, aus dem Nirgendwo kam und einen von Bonds historischen Erzgegnern quasi mit einem Fingerschnippen erledigte.
Dafür Schwafel- und Gefühlduselszenen, die an den alten Lazenby-Bond mit Diana Rigg als "Misses Bond" erinnern sollen ("Wir haben alle Zeit der Welt" u.ä.). Wirkte leider für mich zu arg aufgesetzt und vorgschoben, da hat sich nix entwickelt wie beim Lazenby-Bond.
Für mich der schlechteste aller Bonds, gefolgt von Quantum Trost und Spectre -- wird Zeit, dass der Darsteller gewechselt wird, sodass Potential für neues oder zumindes anderes da ist. Wenn man mal von Casino Royale und Skyfall absieht, waren die Craig-Bonds... eher schlechte Bonds. Alles IMO.
grizu
2021-12-19, 15:08:33
https://pluto.tv/de/on-demand/movies/kingpin-de-1996-1-1
Kingpin
9/10 Gummihände
Oh, den hatte ich damals oft gesehen und mega abgelacht..wird mal wieder Zeit für ne neue Sichtung. THX
masteruser
2021-12-19, 15:13:52
Encounter - Der Feind in dir.
Aliens sind gelandet und verbreiten ihre Sporen per Insekten.
Der Mensch wird dann von jeden ferngesteuert wie Insekten.
Der hoch dekorierte Marine begibt sich
auf eine Mission um seine beiden Söhne vor
den Aliens zu retten.
Dabei leidet er an einem Kriegstrauma, was zu seinen Wahnvorstellungen führt.
Und dabei in sträflichen Handlungen mündet nebst FBI Verfolgung.
Schon in der Mitte der Handlung kommt es zu neuen Erkenntnissen des Zuschauers. Kann man ansehen.
Aber leider weniger überraschend.
Rooter
2021-12-19, 15:20:52
Ich hätte ja gerne mal wieder einen Bond-Gegner mit einem richtig badassfuckingcoolen Schlupfwinkel. Der darf dann auch gerne 95% CGI sein.
MfG
Rooter
Seit Jahren ist Austin Powers der bessere James Bond.
Dr.Doom
2021-12-19, 17:24:35
Gefolgt von den King's Men.
seaFs
2021-12-19, 23:59:26
Stirb Langsam.
Immer wieder ein Genuss. Wir haben gut gelacht. Weihnachten kann kommen.
Simon Wright
2021-12-20, 00:10:02
Finch mit Tom Hanks auf Apple TV
8.5/10 mag diese Art Filme. Für Nerds die Tiere lieben nette 2h
Kartenlehrling
2021-12-20, 09:21:35
Auf pro7 lief gestern ein Exorzismus Film, The Nun (2018) Kritiken waren Schlecht, ich wollte mir dann doch selbst ein Bild machen.
An den Schauspieler lag es wohl nicht, die haben wohl ihr bestes versucht, aber von der Geschichte hätte man mehr machen können.
Es war auch nicht wirklich bedrohlich oder fesselnd, der Film plätscherte vor sich hin, das Final war dann schon fast Langweilig.
Der Film war eher eine Liebeserklärung an italienische 60er / 70er Horrorfilme, ich fand ihn super.
Gestern sah ich Indiana Jones und der Tempel des Todes. Noch immer mein liebster Indi-Film :D
Dark198th
2021-12-20, 09:34:13
Seit Jahren ist Austin Powers der bessere James Bond.
Ich bin ein echter Bond-Fan, aber ich finde schon seit längerem, dass die Mission Impossible Filme inzwischen die besseren Filme sind, zumindest ab Teil 3.
Haben gerade auch noch mal die Teile 3-5 gesehen und das hat richtig Spaß gemacht. Fallout wird die Tage folgen. Ich freue mich auf die beiden neuen Filme.
Außerdem habe ich mir die Tage noch mal Stirb Langsam 4 gegeben. Den habe ich seit damals nicht mehr gesehen und fand ihn noch ok, auch wenn alles nach Teil 2 für mich kein Stirb Langsam mehr ist. Teil 5 habe ich recht schnell wieder ausgeschaltet. Geht gar nicht.
ja, dem stimme ich zu, ich mag die MI-Filme auch sehr gerne (y) (y)
dreas
2021-12-20, 09:59:39
Der letzte Bond ist leider klar der Schlechteste von allen Graig Bonds. Im Prinzip sind alle Graig Bonds mit abnehmender Quali zu sehen. Der erste war richtig gut, danach gings mehr und mehr bergab.
Si|encer
2021-12-20, 10:44:59
Spiderman (Sam Raimi-Trilogi)
Den ersten beiden finde gut, der dritte ist leider nicht so meins.
Bei Teil 3 den Part mit Black Spiderman fand ich sowas von überflüssig, das hätten die sich komplett sparen können. Da hätten sie dann lieber Venom anders einführen sollen. Das machte den Film eindeutig zu lang.
Und das Spiderman Main-OST Theme ist einfach toll.
Spiderman 8.5/10
Spiderman 2 8/10
Spiderman 3 5/10
rokko
2021-12-20, 10:57:58
Bone Tomahawk von 2015 auf Nextficks
Ist so eine Art langweiliger Horror-Western mit Kurt Russell. Mit Logik ist da wirklich nix. Aber kann man mal schauen und hat auch einige deftige Szenen die ich so deutlich garnicht erwartet hätte.
Also eher was für Lyka. :biggrin:
Naja 6/10.
Hab ich schon gesehen, aber der Film ist irgendwie langweilig mit 2-3 brutalen Szenen ... -.-
Ich mag allgemein Folterfilme nicht. Terrifier fand ich z.B. total blöd als Slasher ^^
Facepalm
2021-12-20, 13:46:11
Mortal Engines
Unkonventionelle Action in Bildreferenz. Ich mag den Film, trotz der miesen Kritiken. Schade dass es keine Fortsetzung geben wird. Das Marketing hat hier völlig versagt. Die Story hat echt Potenzial.
00-Schneider
2021-12-20, 16:25:58
Sicario 2 - deutlich besser als der Vorgänger. Hat sich gelohnt, die weibliche Rolle aus Teil 1 zu streichen
Leon der Profi - k.a. was an dem Film laut Prime Video "4K" war. Einzelne Szenen durchaus top mitsamt HDR. Andere mit starkem Filmkorn und noch nicht mal FHD-Quali. Entweder hat man da nur die halbe Arbeit gemacht, oder die Originalfilmrollen o.Ä. waren nur noch teilweise vorhanden.
Was ich nicht verstanden habe: War Leon irgendwie minderbemittelt, oder nur naiv?
ChaosTM
2021-12-20, 16:35:32
Venom - Let there be Carnage - wtf war das denn ?
Hab schon den ersten unglaublich öd gefunden.
@Sicario - der Soldado ist gut aber der Einser ist ganz klar besser.
Dank Emily und Denis :)
sandokan
2021-12-21, 08:46:32
Vfw 6,5/10
Erfreulich hoher Gore-Gehalt, der etwas unter den schnellen Schnitten leidet. Der Cast um die alten Herren wirkt gut aufgelegt und auch die Nachwuchsriege in der Bar kann überzeugen. Völlig austauschbar dagegen sind die ganzen Bösewichte. Einzig das Mädel mit der Machete bietet den ein oder anderen Schauwert. So bleibt ein netter kurzweiliger Film der am Ende dann aber auch nicht allzu lange im Kopf hängen bleiben wird. Nur wo hier Carpenter sein soll erschließt sich mir nicht... Die Atmosphäre und das Feeling von "Assault" wird hier doch zu keiner Zeit auch nur ansatzweise erreicht
wenn man auch bedenkt, wer die alten Herren alles sind :D :D
Lang, Sadler, Williamson, Kove, Kelly, Wendt :umassa:
sandokan
2021-12-21, 09:35:56
wenn man auch bedenkt, wer die alten Herren alles sind :D :D
Lang, Sadler, Williamson, Kove, Kelly, Wendt :umassa:
Ja definitiv. Vor allem Sadler hat eine unheimlich hohe Anzahl an Filmen die ich herausragend oder zumindest sehr gut finde.
RainingBlood
2021-12-21, 09:42:45
Beavis und Butthead machens in Amerika
Weniger schlimm als erwartet. 6/10 Cornholios
urpils
2021-12-21, 10:11:37
Candyman's Fluch von 1992
→ überraschend "okayer" Film dafür, dass er 30 Jahre alt ist! bin noch am hadern, ob ich unbedingt Teil 2 und 3 schauen sollte, bevor ich den 2021er ansehe (der ist der Grund, wieso ich das Original rausgesucht habe)
sandokan
2021-12-21, 12:25:56
→ überraschend "okayer" Film dafür, dass er 30 Jahre alt ist! bin noch am hadern, ob ich unbedingt Teil 2 und 3 schauen sollte, bevor ich den 2021er ansehe (der ist der Grund, wieso ich das Original rausgesucht habe)
Ich bin etwas irritiert. Wieso sollte ein Film der 30 Jahre alt ist denn nicht gut sein?
Kartenlehrling
2021-12-21, 14:08:32
ZDF lief gestern und noch heute Alpha (2018),
Die Geschichte des Films ist in der letzten Eiszeit angesiedelt und
zeigt die Domestizierung des Wolfes zum Haushund.
Leider nichts besonderes, ich wollte ihn mir schon als 4k-HDR bei Apple kaufen, zum Glück nicht getan.
Der Haushund (Canis lupus familiaris) ist ein Haustier und wird als Heim- und Nutztier gehalten.
Seine wilde Stammform ist der Wolf, dem er als Unterart zugeordnet wird.
Wann die Domestizierung stattfand, ist umstritten; wissenschaftliche Schätzungen
variieren zwischen etwa 15.000 v. u. Z. und 100.000 Jahren.
Dr.Doom
2021-12-21, 14:22:38
ZDF lief gestern und noch heute Alpha (2018),
Die Geschichte des Films ist in der letzten Eiszeit angesiedelt und
zeigt die Domestizierung des Wolfes zum Haushund.
Leider nichts besonderes, ich wollte ihn mir schon als 4k-HDR bei Apple kaufen, zum Glück nicht getan.
Ich hab' den Film damals(tm) bereits gesehen und fand dann ganz in Ordnung -- so ähnlich wie der dritte Riddick nur halt ohne Aliens und Raumschiffe. *g*
doublehead
2021-12-21, 15:46:05
Ich finde sie alle drei gut. Den neuen Teil eher weniger.
Silentbob
2021-12-21, 17:38:44
Sicario 2 - deutlich besser als der Vorgänger. Hat sich gelohnt, die weibliche Rolle aus Teil 1 zu streichen
Leon der Profi - k.a. was an dem Film laut Prime Video "4K" war. Einzelne Szenen durchaus top mitsamt HDR. Andere mit starkem Filmkorn und noch nicht mal FHD-Quali. Entweder hat man da nur die halbe Arbeit gemacht, oder die Originalfilmrollen o.Ä. waren nur noch teilweise vorhanden.
Was ich nicht verstanden habe: War Leon irgendwie minderbemittelt, oder nur naiv?
Scicario 2 ist meiner Meinung nach schwächer als der erste. Aber beides gute Filme. Blunt fand ich gut im ersten Teil.
Rooter
2021-12-21, 18:19:34
Die Fliege (1986)
Mit Jeff Goldblum und Geena Davis; von David Cronenberg (der lt. Wikipedia dafür die Regie von Total Recall an Paul Verhoeven abgab, was für beide Filme sicher ein Glücksgriff war :D).
Imho der zweitbeste Bodyhorror nach Carpenters "Das Ding". Allein, dass als erster Name im Abspann die Maskenbildnerfirma genannt wird, sagt ja schon was aus. Und einen Oscar gab es ja auch für die Maske.
Und der Schluss macht mich immer traurig. :(
https://64.media.tumblr.com/31e2d0cd91f1ed5dd6104efb972d0f70/tumblr_p5hv9tL81L1waem5xo9_500.gifv
Ich mag allgemein Folterfilme nicht.Ich auch nicht. Von der "Saw"-Reihe habe ich bis heute kein Stück gesehen.
Was ich nicht verstanden habe: War Leon irgendwie minderbemittelt, oder nur naiv?Ich glaube er war einfach nur bildungsfern.
MfG
Rooter
sandokan
2021-12-21, 19:04:14
Die Fliege (1986)
...
Imho der zweitbeste Bodyhorror nach Carpenters "Das Ding"...
Ja so würde ich das auch ranken, gefolgt vom "the Blob"-Remake ist das meine Body Horror Dreifaltigkeit :biggrin:
[B]
...
Ich auch nicht. Von der "Saw"-Reihe habe ich bis heute kein Stück gesehen...
Horrorfilme sind mein bevorzugtes Filmgenre, aber eben bevorzugt wenn diese einen fantastischen Aspekt haben. Von daher kann ich Folterfilmen, den ganzen Psychopathen-Geschichten und Rape and Revenge Sachen auch gar nichts abgewinnen.
So habe ich zwar vieles gesehen (das ganze Kannibalenzeug, Guinea Pig mal reingeschaut, Hostel, Eden Lake, The Strangers, I Spit on your grave, Last House, Martyrs, Frontiers und wie der ganze Käse heißt) aber die wenigsten haben mich z.B. gut unterhalten (Inside) oder absolut begeistert (High Tension).
Für Saw muss ich aber doch mal eine Lanze brechen. Zumindest bis Teil 3 ist das wirklich gut gewesen. Den Rest kann man sich schenken. Aber Teil 1 ist überragend und sollte man unbedingt mal gesehen haben. Der funktioniert auch sehr gut alleine.
Rooter
2021-12-21, 20:04:45
Ja so würde ich das auch ranken, gefolgt vom "the Blob"-Remake ist das meine Body Horror Dreifaltigkeit :biggrin:Oh ja stimmt, der 80'er Blob ist Platz 3! =)
MfG
Rooter
Nostalgic
2021-12-21, 20:59:22
Für Saw muss ich aber doch mal eine Lanze brechen. Zumindest bis Teil 3 ist das wirklich gut gewesen. Den Rest kann man sich schenken. Aber Teil 1 ist überragend und sollte man unbedingt mal gesehen haben. Der funktioniert auch sehr gut alleine.
Horrofilme sind an sich gar nicht so meins. Aber SAW I ist schon ein sehenswerter Klassiker.
Ich mag die Saw-Reihe, ich bin ein Fan kreativer Kills ^^
Meander ... öh, ja. metaphysischer Überlebensfilm, vermutlich mit tiefer Philosophie über Tod und Leben usw.
Rooter
2021-12-21, 21:50:09
ich bin ein Fan kreativer Kills ^^Die "Final Destination"-Filme fand ich noch gut.
MfG
Rooter
Rincewind
2021-12-21, 22:23:45
Ich mag die Saw-Reihe, ich bin ein Fan kreativer Kills ^^
...
Saw 1 fand ich äußerst verstörend, der hat mir komischerweise gefallen, obwohl ich gar nicht zur Zielgruppe gehöre. Äußerst verstörend. Ist wie diese komische Serie, wo in der ersten Folgen jemand ein Schwein von hinten *piep* hat. Ich habe die restlichen Teile ignoriert. ;)
Gynoug MD
2021-12-21, 22:24:24
Godzilla II: King of the Monsters, aus der Amazon-Leihe.
Drehbuch paßt natürlich auf einen Fingernagel, der Einstieg ist auch herbe trashig mit mächtig ersichtlichen Greenscreens und 90er-Jahre-Kino-Flair
(Cooles Militär, coole Army-Propellerfuturedingens, cooler Wissenschaftler mit Alk-Problem, langsame, supercoole Blicke, Mädels immer mit Pipi in den Augen,
alle Soldaten/Söldner stehen grundsätzlich gefühlt einen Meter vor den größten Gefahren etc.), bessert sich aber stetig und die lange Laufzeit wird ganz gut mit
Action/Kämpfen gefüllt, alle Titanen/Monster werden ausführlich gezeigt.
6,5/10 nutzlosen Film-Raketen.
Saw 1 fand ich äußerst verstörend, der hat mir komischerweise gefallen, obwohl ich gar nicht zur Zielgruppe gehöre. Äußerst verstörend. Ist wie diese komische Serie, wo in der ersten Folgen jemand ein Schwein von hinten *piep* hat. Ich habe die restlichen Teile ignoriert. ;)
Ja, Black Mirror bekomm ich auch nicht gebacken bis auf einzelne Folgen (die Weihnachtstrilogie fand ich großartig, die Videospielfolge ebenso)
Gynoug MD
2021-12-21, 23:20:11
Diesen zynischen Near-Future-Shit, wie eben Black Mirror, können mMn nur die Amis/Briten.
Da waren ein paar geile Folgen dabei!
PS:
Ausnahmen, wie deutsche 70er-Produktionen gibt's natürlich, z.B Das Millionenspiel, Welt am Draht.
Die stehen noch auf meiner Liste.
Watson007
2021-12-21, 23:30:35
Kandisha
Naja eher mäßiger Horrorfilm
Erinnert von der Idee natürlich an Candyman
RoNsOn Xs
2021-12-22, 07:59:39
Malignant am Wochenende.
Erfrischend anders. Diesmal spukt hier kein haus, wie so häufig.
8,5/10 :-)
rokko
2021-12-22, 12:37:25
Meander von 2021 auf prime
Keine Ahnung was der Film will. Ist scheinbar die preiswerte Version von Cube in einer eher langweiligen klaustrophobischen Version.
3/10(no)
Simon Moon
2021-12-22, 22:22:00
Ja, Black Mirror bekomm ich auch nicht gebacken bis auf einzelne Folgen (die Weihnachtstrilogie fand ich großartig, die Videospielfolge ebenso)
White Bear ist auch Klasse. Schade, dass es trotz all unserer Technik noch keine solchen Parks gibt ;(
Trading Places
immer wieder großartig =) und ein schöner Weihnachtsfilm :D
Matrix 4 8/10
Fand die ersten Dreiviertel vom Film extrem stark. Glatte 10/10. Gegen Ende dann fand ich Ihn etwas cheesy.
JackBauer
2021-12-23, 21:39:28
nach der Hobbit trilogie jetzt herr der ringe 1-2 jeweils EE
jetzt hab ich noch den letzten Teil vor mir
Thorin und der Hobbit von der Hobbit Trilogie ich muss sagen das waren schon verdammt starke Charaktere (da kann Frodo bei weitem nicht mithalten), vor allem Thorin im O-ton ist so stark gespielt, und der Charme von Martin Freeman einfach toll
dafür machen Gollum und Aragorn ihre Sache gut in Herr der Ringe, obwohl ich Aragorn deutlich besser in Erinnerung hatte,
ich halte Fest, von den 6 Teilen ist Thorin der Charakter der mich am meisten beeindruckt hat
anorakker
2021-12-23, 21:58:02
Superbad
9/10 für Hader und Rogen, Rest vom Film etwas dünn und zu gewollt und thematisch hängts im nirgendwo. Da hätt ich mir lieber den ganzen Film nur den derben Police Powertrip angeguckt :biggrin:
Cena spielt Cena, Hill will eigentlich gar nicht den Charakter spielen.
Insgesamt 6,5/10
Matrix 4 ...aber nur die erste Hälfte..
Am Anfang dacht ich echt noch, da könnte etwas Mindfuck-mässiges losgehen, aber dann wirds einfach sooo schlecht und geht auf Netflixserien Niveau in die Romanze über. Action einfach nur lachhaft schlecht, kriegt nen Fanmovie wahrscheinlich besser und glaubwürdiger hin.
Mister Mind
2021-12-23, 22:25:38
Matrix 4 ... aber nur ca. 30 Minuten, länger habe ich es nicht ausgehalten. :udown:
Butter
2021-12-23, 23:23:59
Spider-Man: No Way Home
Jede Minute ein Genuss!
grizu
2021-12-24, 02:22:04
Matrix 4 ...aber nur die erste Hälfte..
Vorzeitig aus dem Kino gegangen ? oder gab es dort einen Pausebutton ? ;) :freak:
ja, das verblüfft und erstaunt mich auch immer wieder :uponder:
RainingBlood
2021-12-24, 10:01:25
Die ersten 30 Minuten waren doch garnicht der Film. Das ist doch die Werbung vor dem Film!
Si|encer
2021-12-24, 10:58:10
Matrix 4 kann man doch auf HBO Max schon schauen mit VPN oder nicht ?
RainingBlood
2021-12-24, 11:33:33
ich glaub wir können uns wie Erwachsene benehmen und die Realität anerkennen, dass die meisten Leute aus diesem Forum den Film über windige Kanäle streamen werden.
Wir wissen das, aber wir mögen kein "Hey, habe XYZ megageil gezogen übern Esel"-Postings von 14 Jährigen. :uclap: :) Deshalb spreche ich sowas gerne an.
Scrooged, immer wieder lustig, auch wenn Bill Murray sich selbst spielt.
Si|encer
2021-12-24, 12:09:45
Dont look up (Netflix)
Was zur Hölle habe ich da gerade gesehen. Unerwartet guter Film imho.
Absoluter Star-Cast, jeder in seiner Rolle absolut fantastisch. Die Situationskomik teilweise...ich fands sehr lustig. Das mit der Kapuze und dem FBI. ;D
Ich habe zum Ende nur gehofft, das der Scheiss Komet auch einschlägt was er dann auch glücklicherweise ist. Rührend das Abendessen am Tisch während die Welt untergeht.
Beim Abspann auf jeden Fall bis zum Schluss dranbleiben, jeder bekommt das was er verdient.
Für mich eine unerwartete 8-9/10.
sun-man
2021-12-24, 12:14:56
Oh? Den gibts? Hab den Trailer gesehen und wollte ihn unbedingt sehen. 12 Strong hab ich auch noch auf der Liste
[MK2]Mythos
2021-12-24, 18:55:43
Bin auch gerade durch mit "Don't look up". Bin da eher drüber gestolpert und hatte ihn überhaupt nicht auf dem Schirm.
Eine satirische Gesellschaftskritik im Deckmantel eines Katastrophenfilms der den Finger wirklich schmerzlich und schonungslos auf die Wunde legt. Aktueller denn je. Absolute Empfehlung 9/10!
Ex3cut3r
2021-12-24, 22:24:27
Matrix 4
Als Matrix Fan, fand ich ihn überraschenderweise besser als erwartet. Zwar sind die Actionszenen außer die zum Schluss, nichts magisches. Aber die Reihe hat einfach was. Das Laurence Fishburne und Hugo Weaving fehlten, war allerdings sehr schade. Die neuen Schauspieler machen zwar einen passablen Job, aber diese Leute sind einfach nicht zu ersetzen.
6.5/10
Cpu0815
2021-12-24, 22:28:24
James Bond - No Time To Die
Er war jetzt furchtbar, aber sehr überflüssig. Der Funke sprang nie über.
A Christmas Story, wie immer grandios
Und Stirb Langsam. Hans ist aus dem Nakatomi Gebäude gefallen. Es ist Weihnacht =)
ChaosTM
2021-12-24, 23:41:37
Hab heuer mit der Film-Tradition gebrochen (Bad Santa/Love Actually, Die Hard/Aliens) und gelesen.
Seit 10 gibts The Silent Sea. ;)
Ich hab dafür heute Weihnachten bei Hoppenstedts verpasst :(
Watson007
2021-12-24, 23:59:23
Kannst du wahrscheinlich auch auf YouTube schauen
ja, mit VPN ^^
Video unavailable
This video contains content from Studio Hamburg, who has blocked it in your country on copyright grounds
:D
aber dankbarerweise gibts noch die ARD Mediathek
https://www.ardmediathek.de/video/comedy-und-satire/loriot-weihnachten-bei-hoppenstedts/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS82ZmE1NWZhZC05YTM3LTRjZTktYTg5OC1lYTBiMTVmNjQ2MDg/
Fusion_Power
2021-12-25, 01:35:55
Mythos;12881697']Bin auch gerade durch mit "Don't look up". Bin da eher drüber gestolpert und hatte ihn überhaupt nicht auf dem Schirm.
Eine satirische Gesellschaftskritik im Deckmantel eines Katastrophenfilms der den Finger wirklich schmerzlich und schonungslos auf die Wunde legt. Aktueller denn je. Absolute Empfehlung 9/10!
Oh, hab einige sehr üble Kritiken gelesen, der Film scheint jedenfalls zu polarisieren. Könnte aber auch sein dass da mancher ne Abneigung gegen Netflix hat oder so. Mit Leo und J. Law kann man aber doch eigentlich nicht so viel falsch machen, oder?
Hab mir The Suicide Squad angeschaut, joah, war schön. :D Ich geb mal 8/10, schade dass der Film so gefloppt ist an den Kinokassen aber ist auch verständlich bei all dem Blut, Gedärm und Geschleim. das ist halt nix fürn Massenmarkt. Der Film bietet dafür lustige Figuren und abstruse Einfälle, auch wenn der Spagat zwischen Comedy und Ernsthaftigkeit nicht immer funktionierte.
Kann man froh sein dass solche Filme dann doch noch ab und an aus dem oft zu glatt gebügeltem Hollywood kommen.
Stirb Langsam 2. Altbekannt, noch immer unterhaltsam.
Poekel
2021-12-25, 10:32:31
Oh, hab einige sehr üble Kritiken gelesen, der Film scheint jedenfalls zu polarisieren. Könnte aber auch sein dass da mancher ne Abneigung gegen Netflix hat oder so. Mit Leo und J. Law kann man aber doch eigentlich nicht so viel falsch machen, oder?
Ich hab ihn mir gestern angeschaut und fand ihn unterhaltsam, aber nicht so gut wie die Vorposter.
Das größte Problem des Films ist für mich, dass der Ton des Films ständig zwischen ernsthafter Satire nd überdrehter Persiflage (dann erinnert der Film sehr stark an Iron Sky) wechselt.
Colin MacLaren
2021-12-25, 15:26:52
Rebuild of Evangelion 1-4 in einem großen Binge. 9/10.
Was für ein befriedigendes, trauriges, rührendes und zugleich optimistisches Ende. Das war genau das, was das Franchise gebraucht hat.
Es funktioniert auch nur genau so, wie es gedacht war. Man hat vor zehn oder zwanzig Jahren mal die original Serie und End of Evangelion geschaut und jetzt schließt der dritte Timeloop die Geschichte befriedigend ab. Schaut man direkt die Serie und danach den Rebuild, so sind wahrscheinlich Filme 1+2 ziemlich langweilig. Mit genügend zeitlichem Abstand aber genau richtig.
Fusion_Power
2021-12-25, 15:30:57
Ich hab ihn mir gestern angeschaut und fand ihn unterhaltsam, aber nicht so gut wie die Vorposter.
Das größte Problem des Films ist für mich, dass der Ton des Films ständig zwischen ernsthafter Satire nd überdrehter Persiflage (dann erinnert der Film sehr stark an Iron Sky) wechselt.
Na, ich setze ihn mal auf meine Liste. ^^
Rebuild of Evangelion 1-4 in einem großen Binge. 9/10.
Was für ein befriedigendes, trauriges, rührendes und zugleich optimistisches Ende. Das war genau das, was das Franchise gebraucht hat.
Es funktioniert auch nur genau so, wie es gedacht war. Man hat vor zehn oder zwanzig Jahren mal die original Serie und End of Evangelion geschaut und jetzt schließt der dritte Timeloop die Geschichte befriedigend ab. Schaut man direkt die Serie und danach den Rebuild, so sind wahrscheinlich Filme 1+2 ziemlich langweilig. Mit genügend zeitlichem Abstand aber genau richtig.
Oh, haben die den 4. Film endlich mal raus gebracht? Nach 3.3 oder wie der letzte Film benannt war, war ja erst mal lange Sendepause. Bisher sind die Filme auch ehr wie die Serie recht unbefriedigend gewesen fand ich. Also was Erklärungen und Sinn angeht. Aber der Hauptfigur wurde ja auch nie was erklärt und trotzdem für alles die Schuld gegeben. :freak: Wäre also mal ne schöne Abwechslung wenn Evangelion ein gescheites Ende bekäme und alles auch mal irgend nen Sinn ergibt.
Kartenlehrling
2021-12-25, 15:41:47
der Netflix Film Bird Box (2018) mit Sandra Bullock, ich habe den Film nicht wirklich verstanden, weiß nicht ob ich einen zweiten Teil sehen will,
jeder der die "Demonen" mit den Augen gesehen hat, veränderten sich die Pupillen und verfielen in den Wahnsinn andere und sich selbst zu töten.
Nur Menschen die Blind oder sich die Augen verbinden schützen sich, das Personen mit psychischer Störung und
Gewaltbereitschaft sich nicht selbst töten, aber dafür "Normale" zwingen in das Böse zu schauen war auch seltsam.
Ich glaube nicht das es Dämonen sind, sondern Kampf-Dronen die Stroboskoplicht oder ein Nervengiftstoff versprühen das über die Augen aufgenommen werden.
Das hatte was von der Serie LOST.
Spielt doch im Cthulhu-Universum...
Ok, anscheinden Aussenirdische Kreaturen, leider wird im zweiten Buch wohl auch nicht abgeschlossen, also mindesten noch ein dritter Teil.
Das Buch beginnt mit dem Chaos, das in der Blindenschule ausbricht. Malorie, Tom und Olympia (die jetzt beide 6 Jahre alt sind) fliehen aus der Schule. Es stellt sich heraus, dass eine Frau in der Schule, die sehen konnte, so tat, als wäre sie blind, und eine Kreatur in der Schule sah, die verrückt wurde und anfing, Menschen anzugreifen. Wie auch immer, sie fliehen und landen in einem alten Sommercamp. Hier bleiben sie für die nächsten 10 Jahre. 10 Jahre später sind Tom und Olympia beide 16 Jahre alt. Tom ist ein neugieriges, erfindungsreiches, rebellisches Kind und Olympia ist ein eher subtiler Mensch. Eines Tages kommt ein Mann von der Volkszählung vorbei, wird aber aufgefordert zu gehen. Er hinterlässt Papiere mit Informationen über eine Stadt namens Indian River und einen Zug, der Überlebende dorthin bringt. Malorie findet heraus, dass die Namen ihrer Eltern in der Volkszählung auftauchen. Sie dachte, sie seien tot und beschließt, mit den Kindern in die Stadt zu fahren. Als sie es in den Zug schaffen, stellt sich heraus, dass Gary (der Bösewicht aus dem ersten Buch) Mal und die Kinder schon seit einiger Zeit verfolgt und sich ebenfalls im Zug befindet. Sobald Mal von den Kindern getrennt ist, erwischt er sie allein und wirft sie aus dem Zug. Olympia steigt aus dem Zug, um sie zu retten, während Tom mit Gary im Zug ist, der ihn mit Lügen füttert, die besagen, dass das Betrachten der Kreaturen sicher sei. Als Olympia Malorie rettet, erfahren wir, dass Olympia SEHEN kann und dies schon die ganze Zeit getan hat, ohne verrückt zu werden. Sie hat dieses Geheimnis über 10 Jahre lang für sich behalten. Mal und Olympia machen sich gerade rechtzeitig auf den Weg in die Stadt, um zu sehen, wie Tom eine von ihm erdachte Idee (die Verwendung von Zwei-Wege-Spiegelglas) anwendet, um eine Kreatur zu betrachten. Er schaut und wird nicht verrückt. Zur gleichen Zeit hört Mals Vater ihre Stimme und sie sind wieder vereint. Tom hat einen Weg gefunden, die Kreaturen zu sehen, und alle Überlebenden machen sich auf die Suche nach mehr Zwei-Wege-Glas, um daraus Brillen zu bauen, mit denen sie die Kreaturen sehen können, ohne verrückt zu werden. Am Ende des Buches bekommt Malorie eine Armbrust und ihre Kinder helfen ihr, damit auf einen schlafenden Gary zu zielen, und sie schießt ihm ins Herz und tötet ihn auf der Stelle. Am Ende des Buches steht Malorie am Grab ihrer Mutter, nimmt die Augenbinde ab, setzt die Spezialbrille auf und sieht zum ersten Mal seit 16 Jahren die Welt und eine Kreatur. Das Ende.
nalye
2021-12-25, 16:18:20
Spielt doch im Cthulhu-Universum...
ChaosTM
2021-12-25, 16:25:15
Don`t look up
McKay did it again. Top
Snoopy69
2021-12-25, 17:37:26
Don`t look up
Ich wollte grad was drüber schreiben... :freak:
Den zieh ich mir nachher rein
Mister Mind
2021-12-25, 18:52:31
Don't look up fand ich auch top 9/10 Kometen. :D
Karümel
2021-12-25, 20:36:35
Don't look up
hat mir gefallen, hätte aber bissiger sein dürfen.
JackBauer
2021-12-25, 21:14:40
dont look up
geile comedy satire
so viele geile Lacher
8/10
Tangletingle
2021-12-25, 22:13:03
Don't look up - 8/10
Erinnert mich sehr ans powi. Mal ;D aber schlussendlich einfach deprimierend.
Wag the dog mit aktueller Analogie.
Der Sandmann
2021-12-25, 22:32:37
Matrix Resurrections 6/10
Hat gut angefangen aber zum Ende hin wieder völlig over the top.
Don't look up 6/10
Keine Ahnung wie Leute hier auf 8,9 oder gar 10 von 10 kommen.
Battlefield Earth
Noch immer so dumpf wie beim letzten Anschauen, damals ;D Und das Buch war deutlich "logischer", Terl war deutlich taktierender und kontrollierter, alles wirkte einfach realistischer ^^
ChaosTM
2021-12-26, 00:04:03
Tiermenschen ftw. :D
Den Film hab ich schon beim ersten mal nur mit viel Alkohol ertragen. Unfassbarer Müll
sandokan
2021-12-26, 00:29:25
Lady Vengeance 9,5/10
Rache-Thriller erster Güte. Auch bei der zweiten Sichtung eine absolute Wucht. Damals auf DVD, diesmal in 4k DV. Das hat super zum Gesamteindruck beigetragen. Die Farben springen in manchen Szenen gerade zu aus dem Bild. So eine geniale Atmosphäre, immer wieder tolle Kameraeinstellungen, überraschende Überblendungen und ein absolut stimmiger Soundtrack. Gefällt mir zudem deutlich besser als Oldboy. Dem werde ich nun aber eine zweite Chance geben. Bin gespannt.
MarcWessels
2021-12-26, 00:41:46
Don't look up 6/10
Keine Ahnung wie Leute hier auf 8,9 oder gar 10 von 10 kommen.Vielleicht wegen Ariana Grande? :uponder:
Colin MacLaren
2021-12-26, 06:20:54
Na, ich setze ihn mal auf meine Liste. ^^
Oh, haben die den 4. Film endlich mal raus gebracht? Nach 3.3 oder wie der letzte Film benannt war, war ja erst mal lange Sendepause. Bisher sind die Filme auch ehr wie die Serie recht unbefriedigend gewesen fand ich. Also was Erklärungen und Sinn angeht. Aber der Hauptfigur wurde ja auch nie was erklärt und trotzdem für alles die Schuld gegeben. :freak: Wäre also mal ne schöne Abwechslung wenn Evangelion ein gescheites Ende bekäme und alles auch mal irgend nen Sinn ergibt.
Die Filme (un die Serie) sind gerade alle auf Prime. Ich würde mit dem Abstand, den man zu Film 3 hat, zumindest die vier Filme nochmal schauen.
Das Ganze ergibt auch Sinn, allerdings nur in der Gesamtheit von allem, was Kanon ist. Da zählen Mangas und Computerspiele mit rein. Das ist in der Tat dämlich. Man muss aber nicht die PS2 rauskramen, denn es gibt das Internet. Maximaler Spoiler zur Serie und End of Evangelion, aber nicht zum Rebuild:
https://medium.com/@scottgladstein/evangelion-explained-e9d1c2c3e04
Das hatte ich vorher gelesen. Dann Rebuild anschauen. Das geht.
Fusion_Power
2021-12-26, 15:44:38
Die Filme (un die Serie) sind gerade alle auf Prime. Ich würde mit dem Abstand, den man zu Film 3 hat, zumindest die vier Filme nochmal schauen.
Das Ganze ergibt auch Sinn, allerdings nur in der Gesamtheit von allem, was Kanon ist. Da zählen Mangas und Computerspiele mit rein. Das ist in der Tat dämlich. Man muss aber nicht die PS2 rauskramen, denn es gibt das Internet. Maximaler Spoiler zur Serie und End of Evangelion, aber nicht zum Rebuild:
https://medium.com/@scottgladstein/evangelion-explained-e9d1c2c3e04
Das hatte ich vorher gelesen. Dann Rebuild anschauen. Das geht.
Mir kamen die neuen Evangelion Filme Story technisch schon etwas anders vor als die damalige Serie. Kann auch sein das täuscht und die kauen exakt den selbem Mist mit exakt dem selben dämlichen Ende wieder - ich hoffe allerdings nicht. Irgend was halbwegs befriedigendes darfs dann schon sein.
Danke für den Link mit der Story-Erklärung der Serie. Macht aber auch damit eigentlich wenig Sinn, verquirrlter, spiritueller Matsch. Wer hat sich das nur ausgedacht und warum. :freak:
Man stelle sich vor, die Menschen in der Serie wüssten alle was wirklich vor sich geht, die würden sich aber dann doch ganz schön verarscht vorkommen, besonders wenn man den letzten Absatz im Artikel liest, also die Kurzzusammenfassung. :D
Gegen Evangelion war ja "Darling in the Franxx" sogar halbwegs schlüssig und das war auch so ne Mecha-Serie mit vielen Metaebenen und diskutabler Auflösung.
masteruser
2021-12-26, 18:12:07
I'm Thinking Of Ending Things 9,5/10
Düster geht es durch die Landschaft mit Schnellsturm. Konfus und grau.
Die Personen und Gedanken wechseln. Scheinbar groteskes Schaustück.
Aber wer auf den Sinn des Films ergründet, wird ihn als genial bezeichnen dürfen.
Nichts für den Popcorn Abend.
Dinner Party - Für eine Einladung würden Sie sterben! 5/10
Mittelmäßige Variante vom Bölkstoff - Partygäste die um die Ecke gebracht werden.
Hier sind die Gäste die Hauptmahlzeit. Und Gott mit Schlange in einer Variante auch dabei.
Einmal sehen, aber dann ist auch genug.
ChaosTM
2021-12-26, 18:31:05
Don`t look up polarisiert natürlich. Fans des übergewichtigen Ex-Potus haben damit eher weniger Freude.
Spiderman - No Way Home
Ziemlich gutes Popcorn Kino. Etwas gar viel Fanservice, aber das ließ sich auf Grund der Handlung nicht vermeiden. ;)
Hucke
2021-12-26, 19:07:26
Don't look up - 6/10
Der Sarkasmus ist ganz nett, die Schauspieler sowieso und ich mag den Schamanen am Ende. Aber vielleicht halte ich noch zu viel von echter Wissenschaft die mit mathematischen Modellen die Bahn eines großen Meteoriten bestimmen kann. Ist halt trivial gegen Wetter-/Klimavorhersagen für die nächsten 100 Jahre. Äpfel, Birnen und so, ist mir einfach zu plump um wirklich unterhaltsam zu sein. Ich hab da sehr viel Fremdschämfaktor.
Florida Man
2021-12-26, 19:40:02
Blood Father
Rachefilm (angeblich) mit Mel Gibson.
Ich habe nach 20 Minuten abgebrochen. Das Drehbuch ist Schrott, Schauspieler sind Schrott, Technik ist Schrott.
Karümel
2021-12-26, 20:15:07
Red Notice auf Netflix
Belanglos
Rincewind
2021-12-26, 20:34:10
Don't look up 7,5/10
och ja ganz nett, Gesellschaftskritik mit der Holzhammermethode.
Fusion_Power
2021-12-26, 22:54:20
Zombieland: Double Tap 7/10
Nicht so frisch wie damals der erste Teil aber durchaus noch ansehnlich.
Matrix316
2021-12-27, 00:41:46
Don't look up - keine Ahnung, irgendwas zwischen 4 und 5 von 10.
Die ersten 20 Minuten waren eigentlich noch ganz OK, aber dann als dieser Facebook Verschnitt anfing das Ruder zu übernehmen und der Leo es mit der Fernsehmoderatorin...
Vice war gut, Big Short war genial, die Etwas anderen Cops waren geil, aber obwohl hier ganz viele gute Schauspieler beteiligt sind, war das doch eher nicht ganz so spannend.
Ich meine, Greenland war auch nicht so mein Fall, weil etwas zu hoffnungslos, hier versucht man eine Endzeitstory mit einer Farce zu verbinden... keine Ahnung, irgendwie hätte man lieber was realistisches verfilmen sollen. Was weiß ich, Trump zum Beispiel oder eine Pandemie.
JackBauer
2021-12-27, 08:30:34
Matrix
9/10
erste mal auf englisch, 4k und HDR
joa was soll ich sagen fetzt noch immer gewaltig, keine Sekunde langweilig, irgendwie perfekt
ich wiederhole mich gerne, aber KINO in den 90ern und 00ern waren einfach die PEAKING JAHRE
starsnake
2021-12-27, 09:30:05
DUNE
Neuverfilmung, Part One
5/10
Sehr zähe Inszenierung, Schauspieler nur teilweise gut besetzt, insbesondere Jessica, Pauls Mutter, ist unglücklich besetzt, sie strahlt keinerlei Faszination aus, was sie aber müsste.. Für die viele Zeit, die er sich nimmt, bringt er meines Erachtens zu wenig von der Geschichte, zu wenig Dialog. Die Mystik der Bene Gesserit erfährt zu wenig Aufmerksamkeit. Warum man Heere im 11. Jahrtausend mit Schwertern aufeinander losgehen lässt, erschließt sich mir nicht, aber ok. Die künstlerische Freiheit, aus dem planetaren Ökologen eine Frau zu machen, geht mir zu weit.
Ich finde, Villeneuve hat sich mit dem Projekt überhoben. Aber der Stoff ist auch schwierig. Der erste Anlauf damals mit Kyle Maclaghlan und Jürgen Prochnow gefiel mir deutlich besser.
jorge42
2021-12-27, 10:02:14
DUNE
Warum man Heere im 11. Jahrtausend mit Schwertern aufeinander losgehen lässt, erschließt sich mir nicht, aber ok. weil die persönlichen Schutzschilde Strahlenwaffen oder Projektile überflüssig machen?
Dr.Doom
2021-12-27, 10:04:23
DUNE
Neuverfilmung, Part One
5/10
Sehr zähe Inszenierung, Schauspieler nur teilweise gut besetzt, insbesondere Jessica, Pauls Mutter, ist unglücklich besetzt, sie strahlt keinerlei Faszination aus, was sie aber müsste.. Für die viele Zeit, die er sich nimmt, bringt er meines Erachtens zu wenig von der Geschichte, zu wenig Dialog. Die Mystik der Bene Gesserit erfährt zu wenig Aufmerksamkeit. Warum man Heere im 11. Jahrtausend mit Schwertern aufeinander losgehen lässt, erschließt sich mir nicht, aber ok. Die künstlerische Freiheit, aus dem planetaren Ökologen eine Frau zu machen, geht mir zu weit.
Ich finde, Villeneuve hat sich mit dem Projekt überhoben. Aber der Stoff ist auch schwierig. Der erste Anlauf damals mit Kyle Maclaghlan und Jürgen Prochnow gefiel mir deutlich besser.
Sehe ich ähnlich bis genauso -- Herr und Frau Atreides kommen zuwenig... herschaftlich rüber.
Das ganze ist doch ein Imperium, das an eine Monarchie angelehnt ist, mit Titeln, Adel usw.. Herzog(!) Atreides und Pauls Mutter sehen gar nicht aus wie einem Adelgeschlecht entsprungen (oder im Fall von Jessica, angeheiratet). Da gibt's doch Protokolle, Pomp und Prunk, aber "Lady" Jessica sieht so aus, als würde sie gleich 'n Cappie aufziehen und sich bei Burger King an die Kasse stellen.
Klar, ferne Zukunft, kann sich geändert haben -- aber Dudelsäcke haben "überlebt" und die katholische Tradition des Rosenkranzbetens hat es auch irgendwie geschafft (die Fremen, die hinter dem Gitter im Keller beten).
Des Weiteren gab es die eine oder andere "Pflichtszene", die man vmtl. bringen musste, aber dann die Kür versaut hat.
Bleistifthaft erwähnt, die Schildübungen und das nicht mit dem Rücken stehen zur Tür. Oder das perfekte Anlegen des Fremenanzugs. Oder die Abwehr des "Jägerkillers". Das war alles so lustlos gespielt und beiläufig dahingebrabbelt, sodass da komplett die Aussergewöhnlichkeit der Situation(en) abhanden kam...
.. stattdessen diese drögen Holzhammer-Visionen Pauls. Die gabs auch im Lynch-Film, aber da klappte die Kombination aus "Paul ist auch in echt schon was 'anderes'" und "den Visionen (s)einer möglichen Zukunft" um so vielen besser, dass man glauben könnte, der Villnöff hat die Vorlage nciht verstanden.
Die Ornithopter waren sehr cool -- die sind deutlich besser geraten als die retrofuturistischen güldenen Flash-Gordon-Flugapparate im Lynch-Film. Aber, ok, 80er-Jahre-Film vs. vergangene Jahrzehnte.
Sehr... ulkig fand ich übrigens den Überfall der Sardaukar/Harkonnen auf den Palast/Stützpunkt der Atreiden in Arrakeen -- wohl wissend, dass der Machtwechsel irgendwie zu stinken scheint, liegen die alle im Bett und werden komplett überrascht und stehen quasi im Schlafanzug herum, während der Gegner genüsslich landet und sie chancenlos überrennt.
Gandharva
2021-12-27, 10:42:47
Don't look up 8/10
Fängt etwas langsam an, nimmt aber gegen Ende gut Fahrt auf.
Florida Man
2021-12-27, 11:24:08
ich wiederhole mich gerne, aber KINO in den 90ern und 00ern waren einfach die PEAKING JAHRE
Das kann man unterschreiben. Die Zeit zwischen dem 80er Trash und Anfang 2000er, als billiges CGI aufwendige Kulissen ersetzte, waren die goldenen Filmjahre. Die 90er machen einen relativ großen Teil meiner Filmsammlung aus.
Mister Mind
2021-12-27, 11:25:32
Don't look up 8/10
Fängt etwas langsam an, nimmt aber gegen Ende gut Fahrt auf.
Am Ende des Films sieht man ja, dass alle viel zu alt sind, um sich noch fortzupflanzen.
Präsident Orlean (mit Arschgeweih) wird sofort vom Dinosaurier getötet und der Rest der Überlebenden ist umzingelt von einem Rudel der Saurier, somit null Überlebenschance. :smile:
sven2.0
2021-12-27, 12:19:13
...
...
Sorry, kann ich nicht ernst nehmen. Viele der Sachen die kritisiert werden sind durch die Literaturvorlage in Stein gemeisselt. Dann wird kritisiert das man Dr. Kynes mit einer schwarzen Frau besetzt, würde dem Buch nicht gerecht, aber keine Ahnung haben was die Holtzman Schilde sind.
Erinner mich an viele "Kritiken" als damals der erste Herr der Ringe raus kam. Was haben die Leute rumgeheult weil z.B. die lahme Geschichte von Tom Bombadil nicht erzählt wurde. Retrospektiv würden glaube icvh viele ihre Kommentare von damals löschen.
Das Kino war in den letzten Jahre nichts anderes mehr als ein Marvel Themenpark und jetzt kommt endlich wieder was auf die Leinwand das die Kinnlade fallen lässt.. ne schnell noch edgy Kommentar raushauen. Wahrscheinlich als 1080p mkv auf dem Laptop daheim geschaut.. :rolleyes:
Matrix316
2021-12-27, 12:21:17
Also ich fand Don't look up irgendwie zu unrealistisch. Ich meine, dass ein 9 Km Asteroid die ganze Erde zerstört... das ist doch wie mit einem Sandkorn auf einen Fußball geschossen. ;);)
Und der Rest des Films war für die Amerikaner doch wie eine Dokumentation der Zeit unter Trump. Das kommt schon eher hin.
:D ;)
Ich weiß net. Am meisten hat mich irgendwie Cate Blanchett gestört, weil wir mit Meryl Streep schon eine Blondiene als Präsidentin hatten - hätte man auch eine Brünette oder so als Moderatorin nehmen können. Vielleicht Halle Berry? ;)
Dr.Doom
2021-12-27, 12:29:47
Sorry, kann ich nicht ernst nehmen. Viele der Sachen die kritisiert werden sind durch die Literaturvorlage in Stein gemeisselt. Dann wird kritisiert das man Dr. Kynes mit einer schwarzen Frau besetzt, würde dem Buch nicht gerecht, aber keine Ahnung haben was die Holtzman Schilde sind.
Erinner mich an viele "Kritiken" als damals der erste Herr der Ringe raus kam. Was haben die Leute rumgeheult weil z.B. die lahme Geschichte von Tom Bombadil nicht erzählt wurde. Retrospektiv würden glaube icvh viele ihre Kommentare von damals löschen.
Das Kino war in den letzten Jahre nichts anderes mehr als ein Marvel Themenpark und jetzt kommt endlich wieder was auf die Leinwand das die Kinnlade fallen lässt.. ne schnell noch edgy Kommentar raushauen. Wahrscheinlich als 1080p mkv auf dem Laptop daheim geschaut.. :rolleyes::comfort: Meinungen.
FullHD stimmt, ist aber egal, da die Kritik auch bei 4K dieselbe wäre, auf Sky gestern Abend um 20:15 Uhr. (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12882181#post12882181)
Nostalgic
2021-12-27, 12:56:23
Erinner mich an viele "Kritiken" als damals der erste Herr der Ringe raus kam. Was haben die Leute rumgeheult weil z.B. die lahme Geschichte von Tom Bombadil nicht erzählt wurde.
lahme geschichte?!
https://media2.giphy.com/media/oM5xTkZM5N1ZK/giphy.gif?cid=790b76115327a01a70e712928dc364d3307f71db3defa67a&rid=giphy.gif&ct=g
Das war eines der besten Kapitel des ersten Buches.
Aber ich halte die Kritik auch für übertrieben und denke das es den Erzählfluss des Films gebremst hätte.
Wer sich über den neuen Dune aufregt in Richtung "Technik", der soll bitte 10x den Lynch Dune Film sehen. Auch, weil Lynchs Dune großartig ist.
Silentbob
2021-12-27, 13:18:25
Also ich fand Don't look up irgendwie zu unrealistisch. Ich meine, dass ein 9 Km Asteroid die ganze Erde zerstört... das ist doch wie mit einem Sandkorn auf einen Fußball geschossen. ;);)
Und der Rest des Films war für die Amerikaner doch wie eine Dokumentation der Zeit unter Trump. Das kommt schon eher hin.
:D ;)
Ich weiß net. Am meisten hat mich irgendwie Cate Blanchett gestört, weil wir mit Meryl Streep schon eine Blondiene als Präsidentin hatten - hätte man auch eine Brünette oder so als Moderatorin nehmen können. Vielleicht Halle Berry? ;)
Der Asteroid vor 65mio Jahren war auch nur ca 10 km gross.
starsnake
2021-12-27, 14:12:11
Das Kino war in den letzten Jahre nichts anderes mehr als ein Marvel Themenpark und jetzt kommt endlich wieder was auf die Leinwand das die Kinnlade fallen lässt.. ne schnell noch edgy Kommentar raushauen. Wahrscheinlich als 1080p mkv auf dem Laptop daheim geschaut.. :rolleyes:
nein, nicht auf dem Laptop, sondern großer OLED TV, das Design der Welt ist ja auch recht gelungen, das mit der Interaktion Lasgun / Schild war mir tatsächlich entfallen, die Kritik ist von daher zurückzunehmen. Meine Kritik am Pacing und an den doch eher schwachen Charakteren halte ich aufrecht, aber wie schon Dr. Doom sagte, man kann über Geschmack trefflich streiten. Die generelle Bewertung des Filmes ist ja offenbar auch viel besser ausgefallen als meine eigene...
SamLombardo
2021-12-27, 14:33:19
Don't Look Up
Fand ich klasse. Was zum großen Teil auch an den Schauspielern lag. DiCaprio und Lawrence machen ihre Sache Top. Aber auch die größeren Nebenrollen... Jonah Hill hatte ja als Präsidentensohn wieder mal eine Rolle. Zum schießen;D. Oder Ron Perlman:biggrin:. Oder dieser CEO aus Ready Player One, der hier quasi dieselbe Rolle noch mal spielt, nur in hinterhältig.
Und Cate Blanchett... klar war die ordentlich aufgedonnert, aber die sah jünger aus als vor 20 Jahren zur Herr der Ringe Zeiten. Muss am Ring der Macht liegen:D. Herrlich bissig, herrlich schräge Charaktere. Fand ihn auch nicht zu lang. 9 von 10.
9800ProZwerg
2021-12-27, 14:51:24
Matrix
9/10
erste mal auf englisch, 4k und HDR
joa was soll ich sagen fetzt noch immer gewaltig, keine Sekunde langweilig, irgendwie perfekt
Same here in der gleichen Konfig. Wobei ich die UHD4K Disc vom Bild her so lala finde. Nur die englische Tonspur in Atmos ist ein deutlicher Sprung zur deutschen DD5.1 Spur.
Von mir klare 10/10
Was für ein genialer Klassiker!
Heute noch schnell 2+3 schauen und dann morgen den epic fail Teil 4 im Kino…
Matrix316
2021-12-27, 15:25:11
Der Asteroid vor 65mio Jahren war auch nur ca 10 km gross.
War auch nur Spaß. ;) Aber weiß man das so wirklich? Selbst hier im gleichen Bericht heißt es ein mal 14 und ein mal 15 KM. :freak: https://www.br.de/wissen/dinosaurier-asteroid-aussterben-dino-sterben-meteorit-114.html
Ich fand aber auch eher, dass man die politische Satire etwas übertrieben hat. Trump ist Geschichte. Und selbst unter ihm wäre es nicht ganz so verrückt gelaufen wie hier im Film. Die Bedrohung hätte etwas harmloser sein müssen, damit die überdrehte Satire nicht ganz so unrealistisch aussieht.
Auch, weil Lynchs Dune großartig ist.
Bei der Aussage muss man bedenken, dass sie von einem Trash-Fan kommt.
Lynch's Dune ist ziemlich grottig :biggrin:
Tja, hätte man Lynch 100 Mio mehr gegeben und 40 Jahre mehr Zeit :D
Rooter
2021-12-27, 16:21:57
Ich bin dein Mensch
Eine Frau soll für drei Wochen einen Androiden testen, der als ihr perfekter Beziehungspartner entworfen wurde.
Beide Hauptdarsteller warne okay. Ansonsten habe ich bekommen, was ich von einem deutschen Film nach einem deutschen Roman zu diesem Thema erwartet habe.
Ist in der ARD Mediathek verfügbar.
Die Glücksritter
Zum ersten Mal komplett gesehen. Jetzt verstehe ich endlich warum Lyka den Film so sehr schätzt, da gab es einiges zu sehen, vor allen von JLC. :naughty:
Beverly Hills Cop 1
Ganz witzig.
Auf der Suche nach dem goldenen Kind
Weniger witzig. Hübsche Hauptdarstellerin.
MfG
Rooter
GBWolf
2021-12-27, 16:52:53
Dont look up
Cool passt perfekt auf die Corona Pandemie und den Klimawandel. :)
Nee, echt? Das ist schon ziemlich intellektuell, wie du diese subtilen Andeutungen dechiffriert hast.
GBWolf
2021-12-27, 18:04:58
Nee, echt? Das ist schon ziemlich intellektuell, wie du diese subtilen Andeutungen dechiffriert hast.
Das ist ja das schöne, dass der so simpel ist, dass den auch die verstehen müssten die in der Realität "don't look up" folgen würden.
Ich bezweifle, dass dieser Film einer von denen bekehren wird. Und dass dies das Ziel des Filmes ist.
Rincewind
2021-12-27, 18:37:21
nennen wir es eher "der Gesellschaft den Spiegel vorhalten". Bekehrung ist nicht der Grund des Films.
Schnitzl
2021-12-27, 19:01:26
Die Glücksritter
Zum ersten Mal komplett gesehen. Jetzt verstehe ich endlich warum Lyka den Film so sehr schätzt, da gab es einiges zu sehen, vor allen von JLC. :naughty:
ich frage mich immer welcher Honk den Filmtitel übersetzt hat:
im englischen: "Trading Places" :D
nennen wir es eher "der Gesellschaft den Spiegel vorhalten". Bekehrung ist nicht der Grund des Films.
Dafür ist der Film zu platt und undifferenziert. Bekehrung sicher nicht. Aber eher Belehrung und das Gefühl des wohligen Schauers beim Publikum der Laptop-Middleclass.
Rooter
2021-12-27, 20:29:59
Children Who Chase Lost Voices - Die Reise nach Agartha
Sehr schön gezeichneter Anime. "Every picture a painting" kommt hier teilweise hin.
Die erste halbe Stunde scheint es ein Mädchen-Film zu sein, entwickelt sich dann aber zu einem Abenteuer, das öfter an "Das Schloss im Himmel" erinnert.
MfG
Rooter
rokko
2021-12-27, 22:06:34
Tusk (2014) Nextfix
Voll schräg. Horrorkomödie.
"Sie leben entweder garnicht weiter oder als Walross" Und so kommt es dann auch.
4/10
user77
2021-12-27, 23:21:31
Spider Man - No Way Home 7,5/10
da ich das ganze mag, was Marvel aufgezogen hat über die ganzen Jahre finde ich den Film gut bis sehr gut. Ohne viel zu Spoilern finde ich es klasse, dass all die Charaktere dabei sind...
Nostalgic
2021-12-27, 23:23:42
:mad:Unfug, der Film hat seine Macken aber doch ganz ok.
Tja, hätte man Lynch 100 Mio mehr gegeben und 40 Jahre mehr Zeit :D
Am Budget hats nicht wirklich gemangelt. Lynch jammert immer er hatte keinen final Cut. Naja, den gönn ich ihm aber wer weiss wie bizarrer der Streifen noch geworden wäre :freak:
Fusion_Power
2021-12-28, 00:33:33
Lynch's Dune hat seine Schwächen aber es ist für mich nach wie vor einer der Filme mit grandiosem Production-Design. Da müssen andere Filme erst mal ran kommen. Was ich von der aktuellen Verfilmung in Trailern gesehen hab sieht halt relativ trist und grau aus gegen Lynch's Version. Und es fehlt die Hälfte. ;)
Hab mir eben Jumanji: The Next Level auf Netflix angesehen. Routinierte Standardkost, nix überraschendes aber ansehbar. 7/10
Suicide Squad 2021
großartig, völlig blutig und irre ;D Empfehle den gerne weiter :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.