PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 [123] 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149

ChaosTM
2022-04-16, 00:52:23
St. Maud

Morfydd Clark aka (new) Galadriel -> grandios, Film eher mau

ChaosTM
2022-04-16, 01:02:10
2001 9,5/10
Vor ca. 20 Jahren auf DVD auf einer 66 cm Röhre das erste und einzige Mal gesehen, war ich nicht so besonders beeindruckt und meine Erinnerungen quasi nicht vorhanden.
Nun aus reiner Neugier die 4K UHD im Sale erworben und heute zum ersten Mal richtig gesehen. Der Film schaut so unglaublich schön aus. Nahezu jede Einstellung im Weltraum lässt einen mit offenen Mund da sitzen. Dazu eine geniale Atmosphäre durch die Stille und den Einsatz der Musik. Und am Ende genug Stoff zur Interpretation. Einziger Kritikpunkt der die 10 verhindert, ist dennoch das eigentlich tolle Ende, das mir nicht 100% aus visueller Sicht gefallen hat...


Das hat mich inspiriert meinen Lieblingsfilm wieder auszugraben.
Alle Kubriks sind mindesten 9.0 oder höher, aber einer schlagt die immer noch alle.

Dr. Strangelove 11/10


Die erste 10 min .:https://www.youtube.com/watch?v=tyOLJ99ysdU

Best Movie Ever (sehr subjektiv)


den hab ich als VHS, VCD, SVCD, DVD, BD und UHD

sandokan
2022-04-16, 09:57:55
Das hat mich inspiriert meinen Lieblingsfilm wieder auszugraben.
Alle Kubriks sind mindesten 9.0 oder höher, aber einer schlagt die immer noch alle.

Dr. Strangelove 11/10


Die erste 10 min .:https://www.youtube.com/watch?v=tyOLJ99ysdU

Best Movie Ever (sehr subjektiv)


den hab ich als VHS, VCD, SVCD, DVD, BD und UHD

Derzeit auch mein Lieblings-Kubrick und der Grund warum ich Kubrick überhaupt wieder für mich entdeckt habe.
Shining fand ich schon immer top, Full Metal Jacket gut, Spartacus ok, der Rest den ich bis dahin gesehen habe (2001, Clockwork, Eyes) eher nicht so. Daher hab ich Kubrick die letzten 20 Jahre so gut wie nicht beachtet.
Dann vor ein paar Wochen Dr. Stranglove (UHD) bei amazon im Angebot gekauft. Einfach nur weil er günstig war (7,50 € glaub ich) und weil ich Lust auf eine neue UHD BR hatte. Absoluter Glücksfall. Instant einer meiner Alltime-Lieblinge geworden. Darauf hin hab ich mir Shining, 2001 und Full Metal Jacket UHDs gekauft und finde nun jeden einzelnen davon top. Dazu Wege zum Ruhm ausgeliehen (8,5/10).
Jetzt habe ich große Lust mir auch den Rest seines Schaffens (nochmal) anzusehen. Am meisten Bedenken hab ich aktuell bei Eyes wide shut. Den fand ich bei erster Sichtung richtig langweilig. Aber ok, so ähnlich gings mir bei 2001 ja auch...:freak:
Man wird auch älter. Fand z.B. auch Apocalypse Now den ich mit 20 zum ersten Mal gesehen habe, ganz ok, aber gar nix besonderes für mich. Heute (mit Mitte 40) mein absoluter Lieblingsfilm.

Lyka
2022-04-16, 10:54:46
The Deep House

War in Ordnung, gewisse Dinge fand ich nervig, der Unterwasserterror kam zwar teilweise okay rüber, aber am Ende, naja. Gut, war ein französischer Film, da war das Ende schon fast klar. Für Einsteiger in Sachen Horror durchaus zu empfehlen.

sandokan
2022-04-16, 11:05:43
The Deep House

War in Ordnung, gewisse Dinge fand ich nervig, der Unterwasserterror kam zwar teilweise okay rüber, aber am Ende, naja. Gut, war ein französischer Film, da war das Ende schon fast klar. Für Einsteiger in Sachen Horror durchaus zu empfehlen.
Hab bislang nicht so viel Gutes darüber gehört aber das Setting reizt mich ziemlich. Vielleicht riskiere ich foch mal einen Blick.

Kartenlehrling
2022-04-17, 08:59:27
Netflix, Operation schwarze Krabbe (2022), Schwedischer Militärfilm, Ein Land wird von einer übermacht überfallen und zerstört,
die letzte Rettung ist eine geheime Lieferung hinter die Feindliche Linien, Fliegen, Fahren und mit dem Boot geht nicht,
weil ... das Meer teilweise nur dünn vereist ist, so schickt man einen kleine Gruppe mit Schlittschuhe los.

Was recht spannend anfängt, ist dann am Ende nur ein Abzählreim, wer von der Gruppe als nächstes ausfällt.
Am Ende ist dann keiner glücklich, auch nicht der Zuschauer.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Sat1, Störche – Abenteuer im Anflug(2016), guter Zeichentrick auf Speed,
die Stimme von Boss Hunter ist in Englischen Dr. Frasier (Kelsey Grammer),
aber im Deutschen ist es die Syncronstimme von Alec Baldwin (Klaus-Dieter Klebsch) die einfach wunderbar passt.

Lyka
2022-04-17, 10:33:55
Critters
wer kennt Gritters nicht. Schöne klassische Horrorkomödie mit ein wenig Blut, dummen Sprüchen und großen Explosionen ;D

Mad Mission (Prime), Teil 1-5 sind aktuell auf Prime verfügbar.
Vermutlich einer der Filme, bei denen die meisten Leute die dt. Spaßfassung kennen, ich auch. Und die macht Spaß und da brauche ich nicht wirklich eine 90 Minuten Integralfassung mit Untertitel. Gerade weil die Filme von ihren dummen Sprüchen leben und von ihren Stunts natürlich, bocken sie noch immer. Teil 5, den ich gar nicht kenne bisher, soll eher das Gegenteil sein ("harte Action"). Jedenfalls: Mad Mission sollte man gesehen haben. Besonders Teil 1 und 2. Vermutlich kennen die meisten Leute auch Teil 2 ^^

sandokan
2022-04-17, 11:31:58
Critters
wer kennt Gritters nicht. Schöne klassische Horrorkomödie mit ein wenig Blut, dummen Sprüchen und großen Explosionen ;D

Mad Mission (Prime), Teil 1-5 sind aktuell auf Prime verfügbar.
Vermutlich einer der Filme, bei denen die meisten Leute die dt. Spaßfassung kennen, ich auch. Und die macht Spaß und da brauche ich nicht wirklich eine 90 Minuten Integralfassung mit Untertitel. Gerade weil die Filme von ihren dummen Sprüchen leben und von ihren Stunts natürlich, bocken sie noch immer. Teil 5, den ich gar nicht kenne bisher, soll eher das Gegenteil sein ("harte Action"). Jedenfalls: Mad Mission sollte man gesehen haben. Besonders Teil 1 und 2. Vermutlich kennen die meisten Leute auch Teil 2 ^^
Schon oft gehört, nie gesehen. Kann man die durcheinander schauen?
Edit: OK, sehe gerade dass die eh von Teil zu Teil schlechtere Wertungen haben
Dann am besten eh mit Teil 1 anfangen.

Lyka
2022-04-17, 11:42:28
1 und 2 sind die Klassiker, 3 und 4 kenne ich aber kaum noch.

Ich empfehle wenigestens die ersten beiden Filme (y)

Wobei ich gerne auch sage, dass solche Filme stärker wirken, wenn man sie sehr jung gesehen hat, man muss diese Art von Blödeleien mögen ^^

sun-man
2022-04-18, 10:15:06
"Choose or Die". Nette Idee, langweilig umgesetzt. Hab mich 1-3x erschrocken, aber das wars auch. 5/10.

Karümel
2022-04-18, 10:25:56
In den letzten Wochen.
Harry Potter 1 bis 7.2.
Joa, ganz nett.

Lyka
2022-04-18, 10:43:30
Critters 2 - nicht ohne Grund der Klassiker dieser Filmreihe. Es ist Ostern. Und nicht jedes Ei kommt von der Erde. Es gibt ne Menge Geschieße, dumme Sprüche, Geschnetzel. Und einen Kopfgeldjäger, der im Playboy war.

Mad Mission 2 - nicht ohne Grund der Klassiker dieser Filmreihe. Es gibt eine Menge dummer Spräche, Gekloppe, Stunts und zwei Roboterkämpfe, die es in sich haben ;D

ChaosTM
2022-04-18, 11:22:00
The Batman -- unbedingt im Kino - kommt als Strömung zwar sicher auch gut, aber nicht so gut.
Fast- oder auf einem Level mit Nolans Flattertier. Nur halt doch ganz anders.

sandokan
2022-04-18, 16:53:47
1 und 2 sind die Klassiker, 3 und 4 kenne ich aber kaum noch.

Ich empfehle wenigestens die ersten beiden Filme (y)

Wobei ich gerne auch sage, dass solche Filme stärker wirken, wenn man sie sehr jung gesehen hat, man muss diese Art von Blödeleien mögen ^^

Hab's gestern Mal mit Teil 1 versucht. Hab nach 20 Minuten abgebrochen. Kein Müll aber hat mich nicht abgeholt. Dabei mag ich Sachen von Jackie Chan oder Klamauk-Filme ala Dieter Hallervorden oder Spencer & Hill. Das muss man wahrscheinlich wirklich zum ersten Mal in den 80ern gesehen haben.

Lyka
2022-04-18, 16:57:04
ja, das ist nachvollziehbar. Die Filme sind comichaft und Hongkong-typisch überzogen. Ich komme z.B. mit Thai-Comedy nicht zurecht (die lustigen Szenen von Petchtai Wongkamlao on Ong-Bak z.B.)

Heimatsuchender
2022-04-18, 17:19:08
Choose or Die - Netflix 3/10

Interessante Idee. Hat gut angefangen und dann sehr schnell stark nachgelassen.

Döner-Ente
2022-04-18, 20:53:54
D.N.A. Genetic Code - dem Grauen ausgeliefert bei der amazonischen Primadonna.
Monster-Trash im Dschungel von 1996 mit Mark Dacascos und Jurgen Prochnow (Ja, selbst für ein "ü" im Intro war schon kein Geld mehr da :O) - muss man noch mehr sagen?

Lyka
2022-04-18, 20:55:02
den habe ich vor Ewigkeiten gesehen, steht schon lange auf meiner "Oh, Prime"-Liste ;D

Rooter
2022-04-18, 21:34:19
Die Eiskönigin II
Düsterer als Teil eins. Die meisten Lieder hab ich vorgespult.
Meine Nichte findet Teil 1 besser.


Plötzlich Familie (engl. Instant Family)
Ein Ehepaar (Mark Wahlberg als Vater) adoptieren eine wilde 15-jährige und ihre beiden jüngeren Geschwister.
Ganz unterhaltsam, mal lustig, mal rührend.

Und einen Kopfgeldjäger, der im Playboy war.Oh stimmt, war ja ein Gestaltwandler. :usweet:

MfG
Rooter

Si|encer
2022-04-18, 22:39:24
Choose or Die - Netflix

Nach 50 Minuten abgebrochen, totaler Müll. Irgendwie eine Aneinanderreihung von Szenen, die dann IRGENDWANN anhalten um den Charakteren dann Choose or Die Vorzuhalten.


2/10

Jumpin' Jack Flash

Eine sehr unterhaltende Whoopie Goldberg in diesem 80er Jahre Klassiker


8/10

Lyka
2022-04-18, 23:01:14
Bei Choose or Die zeigen sie nichtmal den Computer bzw. den Brandname. Ist das ein C64 II? Ist das eine 1541er Floppy oder eine 1571er? Ernsthaft :facepalm:

Mad Mission 3 und 4 waren cool, Teil 3 war lustiger. Teil 5 habe ich nach 5 Minuten beendet, nicht nur wegen der neuen Stimmen, sondern weil die beiden Hauptdarsteller sich auch völlig dumm benehmen ...

Si|encer
2022-04-18, 23:13:48
Ganz vergessen:

Contact

Toller Sci/Fy Film, genauso wie Interstellar könnte ich den jede Woche gucken ^^ Das Opening mit dem FLug durch die Galaxien ist immer noch Toll und führt einem direkt Anfangs das unvorstellbar große Universum vor.



10/10

Matrix316
2022-04-18, 23:24:23
Spider Man No Way Home jetzt auf Blu Ray noch mal.

9,5 von 10

Absoluter Fan Service und die ganzen Logiklöcher stören mich kein bißchen. Nur am Ende als alle Peter Parker vergessen ist es doch dämlich. Einerseits hätte er doch einfach bei seinen Freunden bleiben können und es ihnen erklären. Andererseits hätte man den Zauber auch so machen können, dass alle Spiderman vergessen aber nicht Peter Parker. Dann hätten alle die Peter kennen ihn weiter gekannt, aber Spiderman wäre halt ein neuer Held. Wäre vielleicht sogar sinnvoller gewesen, weil so alle Spiderman kennen - und was er gemacht hat und es wieder ein Problem wäre, wenn jemand rausfindet, dass es Peter Parker ist.

Lyka
2022-04-18, 23:31:09
Choose or Die abgebrochen. Die Restaurantszene war so vollkommen dumm.

So, jetzt schau ich "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" auf Netflix.

Ex3cut3r
2022-04-18, 23:43:55
Batman 2022 - 2/10

Bullshit, viel zu lang, langweilig, aufgebauschte Dramaturgie, wo gar nix los ist. Lächerlich.
Kann ich nicht empfehlen.

sun-man
2022-04-18, 23:48:21
Free Guy. Spaßig. 7.5 von 10

sandokan
2022-04-19, 08:39:44
Edge of Tomorrow 7/10
Unterhaltsamer Sci-Fi-Actioner. Greift die bekannten Zeitschleifen-Mechanismen auf und erweitert diese teilweise.
Das Ganze hätte durchaus das Zeug dazu gehabt, noch besser zu werden aber es gab dann doch zu viele Kritikpunkte:
- Zu sterile Optik in den Gefechten (vor allem am Strand). Wo ist das von allen im Filme beschworene "Massaker"??? Hier eine StarshipTroopers Optik... wäre das geil gewesen.
- zu viele und zu schnelle Schnitte
- Tom Cruise leider viel zu hölzern (ich mag Cruise eigentlich)
- Neben den beiden Hauptdarstellern, keiner der anderen Charaktere relevant

- Warum zur Hölle wird das ganze Squad am Ende benötigt, wenn Sie eigentlich ja doch alle sofort wieder dahin gemetzelt werden. Ja, die dürfen die Maschine fliegen und ganz doll rumballern... Aber da hat ja keiner wirklich Screentime vorher und so bangt man dann auch kaum um die Gesundheit und das all zu schnelle Ableben der Knallchargen
- Warum so ein übersüßes Happy-End? :freak:
- Die Logik wird mit dem Ende völlig über Bord geworfen


The Fountain 10/10
Mein liebster Aronofsky. Auch wenn er mich nicht mehr zu umhaut wie bei der ersten Sichtung, finde ich ihn trotzdem genial.
Tolle Optik (die viel mehr verdient hätte als die deutsche Bluray), grandiose Hauptdarsteller, eine schöne und zugleich traurige Geschichte. Ich kann mit Hugh Jackman hier gut mitfühlen und seine Entwicklung im Film hin zur finalen Erkenntnis in all den einzelnen Trauer-Phasen ist zumindest für mich absolut nachvollziehbar. Nix für jeden Tag, aber für mich ein verkanntes Juwel.

ChaosTM
2022-04-19, 08:44:20
Der Springbrunnen ist in der Tat großartig und Contact hab ich auch vor kurzem wieder mal gesehen.
Kann man immer wieder schaun.

gestern noch Guns Akimbo - Radcliffs bester bisher - schön schräg :)

sandokan
2022-04-19, 09:04:53
Der Springbrunnen ist in der Tat großartig und Contact hab ich auch vor kurzem wieder mal gesehen.
Kann man immer wieder schaun.

gestern noch Guns Akimbo - Radcliffs bester bisher - schön schräg :)

Contact hab ich bisher gemieden. Könnte aber nach der Beschreibung hier ein paar Posts weiter vorne durchaus was für mich sein.

Guns Akimbo muss ich unbedingt noch schauen. Auch wegen Samara Weaving:tongue:
Mir hat bislang "Horns" (Alexandre Aja) am besten von Radcliff gefallen.

M4xw0lf
2022-04-19, 09:06:39
The Fountain 10/10
Mein liebster Aronofsky. Auch wenn er mich nicht mehr zu umhaut wie bei der ersten Sichtung, finde ich ihn trotzdem genial.
Tolle Optik (die viel mehr verdient hätte als die deutsche Bluray), grandiose Hauptdarsteller, eine schöne und zugleich traurige Geschichte. Ich kann mit Hugh Jackman hier gut mitfühlen und seine Entwicklung im Film hin zur finalen Erkenntnis in all den einzelnen Trauer-Phasen ist zumindest für mich absolut nachvollziehbar. Nix für jeden Tag, aber für mich ein verkanntes Juwel.
Film so lala aber großartiger Soundtrack :D

Rincewind
2022-04-19, 09:21:28
Contact hab ich bisher gemieden. Könnte aber nach der Beschreibung hier ein paar Posts weiter vorne durchaus was für mich sein.
...


Contact muss man gesehen haben.

Fragman
2022-04-19, 09:24:43
Contact hab ich bisher gemieden. Könnte aber nach der Beschreibung hier ein paar Posts weiter vorne durchaus was für mich sein.


Den heut zu schauen ist sicher nur der halbe Spaß, da die Parodiewelle von damals fehlt. Gerade diese Gags haben den Film dann erträglich gemacht.
Leider ertrinkt der Film irgendwann in seiner Romantik, wobei der generell irgendwie ambivalent ist und die Deutung dem Zuschauer überlässt.
Das kann man gut oder schlecht finden.

sandokan
2022-04-19, 09:32:16
Den heut zu schauen ist sicher nur der halbe Spaß, da die Parodiewelle von damals fehlt. Gerade diese Gags haben den Film dann erträglich gemacht.
Leider ertrinkt der Film irgendwann in seiner Romantik, wobei der generell irgendwie ambivalent ist und die Deutung dem Zuschauer überlässt.
Das kann man gut oder schlecht finden.

Ich bin eigentlich filmtechnisch durchaus bewandert (würde ich behaupten :biggrin:), gerade in den 80ern /90ern... ich weis grob um was es in Contact geht und mir wäre gar keine Parodie aus der Zeit dazu bekannt...:confused:

Fragman
2022-04-19, 09:34:43
Ich bin eigentlich filmtechnisch durchaus bewandert (würde ich behaupten :biggrin:), gerade in den 80ern /90ern... ich weis grob um was es in Contact geht und mir wäre gar keine Parodie aus der Zeit dazu bekannt...:confused:

Gibt keine Filmparodie in dem Sinn aber Teile der Handlung wurden dann zitiert. Aber ich will nicht ins Detail gehen um Spoiler zu vermeiden.

ChaosTM
2022-04-19, 09:36:22
Mir ist da auch keine Parodie bekannt..

jxt666
2022-04-19, 09:40:32
TOD AUF DEM NIL auf Disney+ ... ich hab die alte Verfilmung NULL mehr auf dem Schirm, aber ich orakele mal die war besser. Hier dauert es über die Hälfte des Films bis zum "Tod" und für nen Ermittlerfilm is das bissi dünn,, zumal alles vorher null spannend ist - und es ist halt CGI Overkill, da hier ja im Grunde nix real ist, außer das nachgebaute Holzschiff auf dem die da rumdümpeln. Also mehr als Mittelmaß is der nicht 5/10 - der Vorgänger mit Branagh gefiel mir besser.

FANTASY ISLAND das Blumhouse Horror-Remake.... ja naja also die Idee der Geschichte finde ich garnicht übel, ansonsten hat er mich besser unterhalten als erwartet - ich denke das war die Cut Fassung auf Prime, aber viel zu schneiden gabs da eh nicht, von daher... 6/10 lase ich mal stehen

Si|encer
2022-04-19, 09:41:19
Bei Contact finde ich lediglich das Ende ein wenig "unrealistisch",

das sie quasi vor einem Ausschuß Aussagen muss und dieser sie quasi behandelt wie in einer Inquisition. Sie kann doch als Pilot nichts dafür wie die Mission läuft. Und sie wird hart kritisiert für ihre Missionsbeschreibung.

Ansonsten:

Aber die Kernaussage ist doch, das sie nicht an Gott glaubt (und für sie nur wissenschaftliche Fakten zählen), sie aber am Ende lernen muss, das sie erwartet das man ihr Glaubt, auch wenn sie es nicht beweisen kann.

Ich würde sagen die Fakten am Ende sprechen dafür das das, was sie erlebt hat so statt gefunden hat. Die Berechnung der 18 Stunden nach Einstein passt ja für ein Bruchteil einer Sekunde, und dann ist da ja auch noch die 18 Stunden Aufzeichnung von Nichts ihrer Helmkamera, die von der Regierung verheimlicht wird.

ChaosTM
2022-04-19, 09:53:06
Ja, das gibt James Woods ja auch zu

Sagan war nicht sehr gläubig..

TeleTubby666
2022-04-19, 10:00:34
Die Eiskönigin II
Düsterer als Teil eins. Die meisten Lieder hab ich vorgespult.
Meine Nichte findet Teil 1 besser.


Dafür hab ich gestern Frozen 1 anlässlich eines Kindergeburtstags geschaut. War nett soweit, aber schon sehr kitschig - Disney halt. Sicherlich bin ich nicht die Zielgruppe und der Kleinen (4 Jahre) hat es gefallen

dreas
2022-04-19, 10:03:25
Batman 2022 - 2/10

Bullshit, viel zu lang, langweilig, aufgebauschte Dramaturgie, wo gar nix los ist. Lächerlich.
Kann ich nicht empfehlen.

Seh ich ebenso. Keine Ahnung wo die extrem hohen IMDB Wertungen herkommen.

Fragman
2022-04-19, 10:12:39
Mir ist da auch keine Parodie bekannt..

Parodie trifft es auch nicht, wenn man etwas gespieltes erwartet aber ich erinnere mich an, ich glaub es war in South Park und einen rant bezüglich dem Ende...

Video dazu find ich leider nicht, zumindest nicht ohne Zeit zu versenken. :D

Matrix316
2022-04-19, 10:47:42
Seh ich ebenso. Keine Ahnung wo die extrem hohen IMDB Wertungen herkommen.
Es ist halt ein geiler Film! ;) Sehr realistisch - selbst realistischer als Nolans Vision. Sehr düster - noch düsterer als Nolans Filme. Aber komplett anders als alle anderen Batman Filme, da er hier mehr wie in der Serie als Detektiv auftritt und nicht als quasi Superheld.

Lyka
2022-04-19, 10:50:29
Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

Dämlich mit einer Menge Plotholes, aber er hat mich unterhalten. Und damit finde ich den Film gut. Natürlich kommt man bei einigen Szenen direkt bei Scary Movie raus und dann grinst man einfach nur noch ;D

Ice-Kraem
2022-04-19, 12:08:40
TOD AUF DEM NIL auf Disney+ ... ich hab die alte Verfilmung NULL mehr auf dem Schirm, aber ich orakele mal die war besser. Hier dauert es über die Hälfte des Films bis zum "Tod" und für nen Ermittlerfilm is das bissi dünn,, zumal alles vorher null spannend ist - und es ist halt CGI Overkill, da hier ja im Grunde nix real ist, außer das nachgebaute Holzschiff auf dem die da rumdümpeln. Also mehr als Mittelmaß is der nicht 5/10 - der Vorgänger mit Branagh gefiel mir besser.

Ich habe den alten Film Tod auf dem Nil gleich nach dem neuen geschaut. Da dauert es auch so lange bis zum Mord. Bis auf ein paar Sachen eigentlich gleich.

jxt666
2022-04-19, 12:18:39
Ich habe den alten Film Tod auf dem Nil gleich nach dem neuen geschaut. Da dauert es auch so lange bis zum Mord. Bis auf ein paar Sachen eigentlich gleich.

Wie gesagt ich hab den als Kind mal gesehen, da fand ich den cool - waren dann ja immerhin Originalschauplätze

Lyka
2022-04-19, 13:11:26
auf Prime gibts aktuell sowas wie "Tödliche Safari" (https://www.amazon.de/gp/video/detail/B08QQHFZT8/ref=atv_dp_amz_det_c_CR2Vy0_1_4) und die" Die Agatha Christie Stunde"-Serie. Müsste ich auch mal sehen. Aktuell lese ich die Poirot-Kurzkrimis.

Habe auch ewig nimmer "Das Böse unter der Sonne" gesehen ...

Ex3cut3r
2022-04-19, 14:22:08
Seh ich ebenso. Keine Ahnung wo die extrem hohen IMDB Wertungen herkommen.

Sind wohl eingekauft. :wink:

r3ptil3
2022-04-19, 16:36:26
Under the Skin (2013, mit Scarlett Johansson)

Mal was erfrischend neues, nicht überragend, aber seit langem war ich wieder mal von Anfang bis zum Schluss "gefesselt".

Das Ende ist aber ein absolutes Desaster.

interzone
2022-04-19, 22:01:05
Demonic - Neill Blomkamp hat damit wohl den Tiefpunkt seiner Karriere mit einstmals starkem Einstand erreicht. Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommen kann, dass dieses Drehbuch verfilmt werden muss - eine Mischung aus "The Cell" mit beschissener Grafik, und "Exorzist" ohne Spannung.
Ziemlicher Tiefpunkt, und ich war auch nicht unglücklich darüber, als der Streifen sein Ende gefunden hat.
Überraschungsarm und langweilig.

Lyka
2022-04-19, 22:02:54
jepp, der Film war richtig richtig schlecht und das Drehbuch haben sicher nur besoffene Affen getippt.

Rooter
2022-04-19, 22:08:38
Parodie trifft es auch nicht, wenn man etwas gespieltes erwartet aber ich erinnere mich an, ich glaub es war in South Park und einen rant bezüglich dem Ende...

Video dazu find ich leider nicht, zumindest nicht ohne Zeit zu versenken. :DJa, hier:
xvJrNDeogc8

Habe auch ewig nimmer "Das Böse unter der Sonne" gesehen ...Der habe ich vor zwei Jahren oder so das erste Mal gesehen und fand ihn auch gut.

MfG
Rooter

Tangletingle
2022-04-19, 23:07:57
auf Prime gibts aktuell sowas wie "Tödliche Safari" (https://www.amazon.de/gp/video/detail/B08QQHFZT8/ref=atv_dp_amz_det_c_CR2Vy0_1_4) und die" Die Agatha Christie Stunde"-Serie. Müsste ich auch mal sehen. Aktuell lese ich die Poirot-Kurzkrimis.

Habe auch ewig nimmer "Das Böse unter der Sonne" gesehen ...

Auch die Poirots mit David Suchet finde ich extrem empfehlenswert.

Die mit Malkovich sind dann die Pattinson-Batmans unter den Poirots. Imho auch leider geil.

Lyka
2022-04-19, 23:09:12
Danke, da schau ich mich mal um (y)

Poekel
2022-04-19, 23:36:13
Guns Akimbo muss ich unbedingt noch schauen. Auch wegen Samara Weaving:tongue:
Mir hat bislang "Horns" (Alexandre Aja) am besten von Radcliff gefallen.
Swiss Army Man hat mir auch ziemlich gut gefallen.

Hab jetzt Tenet gesehen, wurd mir aber ziemlich früh zu doof, dass man kaum was verstanden hat (was soweit ich im Nachhinein gelesen hab, so ne dämliche Regie-Entscheidung und tatsächlich gewollt war) und deswegen nicht allzu aufmerksam geschaut.
Evtl. tu ich mir das irgendwann nochmal mit Untertiteln an, um zu schauen, ob er dann weniger blöd ist, aber der fällt einfach in die Kategorie "Wir müssen uns ne Story aus den Fingern saugen, die irgendwie die Actionszenen, die ich im Kopp hab, verbindet".

Lyka
2022-04-19, 23:37:38
Last Night in Soho

die Story war in Ordnung, die Ideen und die Musik und die Effekte waren schon sehr nice.

Rooter
2022-04-19, 23:40:17
Anya Taylor-Joy singt selbst! :ulove: Habe ich aber nur auf YT gesehen.

MfG
Rooter

Lyka
2022-04-19, 23:42:19
Ja, die finde ich mega seit Witch :umassa:

Fusion_Power
2022-04-20, 00:20:04
Bohemian Rhapsody
Kommt der Film auch endlich mal auf Disney+ und Netflix (da aber nur OMU). Ich wollte mir das Bio-Pic nicht im TV antun, Werbung und schlechter Sound, am PC hab ich gescheiten Sound und für DEN Film lohnt sich das schon. ;)
8/10, ich kenne Queen schon lange und mag ihre Musik sehr, hab auch schon früher etliche Dokus und Konzerte gesehen. Daher weiß ich, dass einige Ereignisse des Films ehr frei interpretiert sind und dazu zeitlich recht wild durcheinander. Aber insgesamt schon stimmig. Und dieser Brian May Schauspieler sieht wirklich 1:1 aus wie Brian May! :freak:

jxt666
2022-04-20, 10:18:31
Last Night in Soho

die Story war in Ordnung, die Ideen und die Musik und die Effekte waren schon sehr nice.

Ich bin gespannt, hab den auch für 99 Cent geklickt bei Prime :)

gestern erstmal, auch 99 Cent:
SUICIDE SQUAD Reboot - hell yeah! Ich feier den mal richtig! Hummeldumm, verblödete Dialoge, ein Hai als Held, Gekabbel zwischen Cena und Elba, Margot Robbie ist endgeil als Harley Quinn - und ein Seestern als Bossgegner:freak::freak::freak:

Er ist vielleicht nen Tacken zu lang, aber für mich eine saugelungene Mischung aus Guardians of the Galaxy und Expendables - mit mehr als ordentlich Gekröse!!! Und Nanaue dem Hai, ich kanns nur nochmal sagen, der rockt NAMNAM! :D;D 8,5/10

nalye
2022-04-20, 10:41:29
The Outfit
Ein wunderbares Kammerspiel, welches mich irgendwie ein wenig an Reservoir Dogs erinnerte. Single Setting, wenige Charaktere (die meisten dafuer umso ausdrucksstaerker) und generell sehr, sehr unterhaltsam. Mit ~100 Minuten auch nicht zu lang, einzig gibt es zwischendurch die ein oder andere (super kleine ) Laenge.
9/10 Scheren

RoNsOn Xs
2022-04-20, 11:16:34
Wo gibt es den zu schauen?

Rincewind
2022-04-20, 11:29:33
Kino.

nalye
2022-04-20, 11:30:38
iTunes

medi
2022-04-20, 12:00:29
TENET 5/10
Ich hab den Film nicht gerafft. Von wegen temporaler Zangenangriff etc. Absurd hoch 3 in meinen Augen.
Ja er hat paar witzige Ideen aber das meiste war irgendwie nur verwirrend.
Gut, dass ich ihn allein geschaut habe. Meine Frau wäre wohl nach 20min schreiend aus dem Zimmer gerannt ...

jorge42
2022-04-20, 14:02:43
TENET 5/10
...
Gut, dass ich ihn allein geschaut habe. Meine Frau wäre wohl nach 20min schreiend aus dem Zimmer gerannt ...
nach Tenet konnte ich meiner Freundin Inception verkaufen und sie fand beide toll. Spricht für sie, meine Ex konnte mit solchen Filmen überhaupt nichts anfangen :biggrin:

VfBFan
2022-04-20, 15:53:34
TENET 5/10
Ich hab den Film nicht gerafft. Von wegen temporaler Zangenangriff etc. Absurd hoch 3 in meinen Augen.
Ja er hat paar witzige Ideen aber das meiste war irgendwie nur verwirrend.
Gut, dass ich ihn allein geschaut habe. Meine Frau wäre wohl nach 20min schreiend aus dem Zimmer gerannt ...

Ja, leider unnötig und absichtlich kompliziert, ohne das dies den Film irgendwie interessant macht.
Nolans schlechtester Film.

Lyka
2022-04-20, 15:54:20
mir hätte geholfen, nicht zu versuchen, den Film zu verstehen. Leider habe ich das versucht. War mein Fehler -_-

Fragman
2022-04-20, 16:15:55
Zur Rettung einiger hier, die Tenet so schlecht bewerten (:tongue:), werf ich das mal in den Ring.

https://www.youtube.com/watch?v=4es9O-6PexA

Als Metapher funktioniert der Film großartig.
Allgemein funktioniert der Film großartig, meiner Meinung nach.
Dazu ist es der perfekte Film für all die hier im Forum, die immer im Kreis argumentieren, im Guten wie im Schlechten. :biggrin:

VfBFan
2022-04-20, 16:17:48
Leider funktioniert die Action in dem Film für mich eben auch mal überhaupt gar nicht. Viel zu steril, ohne Emotion, ergo belanglos und langweilig. Gähn.
Da tut nichts weh beim anschauen. Videospiel-Charakter ohne Herz und Schmerz.

Jetzt so langsam mit weniger Corona kann man sich den dann auch nicht mehr schönreden, von wegen "Endlich wieder, nach langer Leerlaufzeit, ein Blockbuster im Kino!!einself!!".

Cpu0815
2022-04-20, 16:23:42
Als Metapher funktioniert der Film großartig.
Allgemein funktioniert der Film großartig, meiner Meinung nach.
Dazu ist es der perfekte Film für all die hier im Forum, die immer im Kreis argumentieren, im Guten wie im Schlechten. :biggrin:
Wenn die Hälfte der Dialoge in Musik ertränkt werden, ist da leider gar nichts großartig dran.

Lyka
2022-04-20, 16:47:11
nicht vergessen: Morgen kommt der Nebel nach Antonio Bay. Also am besten den Film heute um 23:54 Uhr starten :|

Fragman
2022-04-20, 16:56:57
Viel zu steril, ohne Emotion, ergo belanglos und langweilig. Gähn.


Die Emotionen liefern die Diskussionen heutzutage mehr als genug, oft sind diese nur noch dadurch getrieben. Eine rein "technische" Auseinandersetzung findet ja kaum statt, weil man es gern sofort auf die emotionale Ebene zieht.
Das der Film das nicht zulässt sehe ich eher positiv, kann aber verstehen das sowas einigen nicht gefällt. Die Autoverfolgungsjagd wirkt steril, im Vergleich zu der Sequenz aus Matrix zum Beispiel.

Kartenlehrling
2022-04-20, 22:21:04
Netflix, Kate (2021), eine weibliche JohnWick auf Rachefeldzug, viele blutig, brutale Szenen im Asienstyl, leider fühlte sich der Film billig leicht gestrickt an.
Ich glaub nicht das ich den Film ein weiters mal sehen will, das ist eigentlich mein Prädikat für einen guten Film.

sandokan
2022-04-21, 00:28:00
Nur 48 Stunden 8/10
Herrlich. Einer der 80er-Actioner mit am wenigsten häufig gesehen habe (heute max. das dritte Mal). Tolle Hauptdarsteller, gute Shoot-Outs und noch erfrischend politisch unkorrekt.
Leider keine so ausgefeilte Story und etwas wenig sonstige Action. Da liegen dann doch ein paar andere 80er-Actioner weiter vorne (Predator, Lethal Weapon, Die Hard, Rambo, etc.)
Da ich letztens erst Commando gesehen habe, ist mir gleich zu Beginn aufgefallen, dass beide den nahezu gleichen Soundtrack besitzen.
James Horner hat bei beiden die Musik gemacht und war wohl beim später erschienenen Commando nicht motiviert großartig was Neues zu schreiben.:D

Florida Man
2022-04-21, 00:35:02
Nur 48 Stunden 8/10
Herrlich. Einer der 80er-Actioner mit am wenigsten häufig gesehen habe (heute max. das dritte Mal). Tolle Hauptdarsteller, gute Shoot-Outs und noch erfrischend politisch unkorrekt.
Leider keine so ausgefeilte Story und etwas wenig sonstige Action. Da liegen dann doch ein paar andere 80er-Actioner weiter vorne (Predator, Lethal Weapon, Die Hard, Rambo, etc.)
Da ich letztens erst Commando gesehen habe, ist mir gleich zu Beginn aufgefallen, dass beide den nahezu gleichen Soundtrack besitzen.
James Horner hat bei beiden die Musik gemacht und war wohl beim später erschienenen Commando nicht motiviert großartig was Neues zu schreiben.:D
Der FIlm ist doch viel geiler als 8/10! Ich finde Nick Nolte auch super Cool:

- Nur am fluchen und mit Kippe im Maul rumnuscheln
- Kann nur Vollgas oder Vollbremsung, wenn er Auto fährt ;D

sandokan
2022-04-21, 01:24:55
Der FIlm ist doch viel geiler als 8/10! Ich finde Nick Nolte auch super Cool:

- Nur am fluchen und mit Kippe im Maul rumnuscheln
- Kann nur Vollgas oder Vollbremsung, wenn er Auto fährt ;D

So eine gewisse Abstufung versuche ich dann schon reinzubringen. Wenn Predator/Die Hard/Rambo eine 10 sind und Terminator eine 9 dann reichts hier für mich "nur" zu 8 oder 8,5. Ist ja trotzdem eine sehr gute Wertung.
8er bekommen für mich Filme die ich mir sofort nochmal ansehen könnte wo es kaum bis gar nix gravierendes auszusetzen gibt, die mir aber nicht das Gefühl geben hier was herausragendes gesehen zu haben (9) oder mich wirklich total umhauen und teilweise sprachlos zurücklassen (10, wie jüngst 2001 oder die Neusichtung von Full Metal Jacket).
Ich bewerte bei ofdb und von meinen ca. 2800 Filmen sind nur 5% bei 9 (4%) oder 10 (1%).
D.h. für mich dass eine 8 schon ziemlich gut ist.

In letzter Zeit versuche ich aus Zeitgründen ausgewählter zu schauen (Filme die Top bewertet sind und die mich interessieren z.B. oder Filme bestimmter Regisseure die ich mal nachholen will wie Sidney Lumet, manche Sachen von Kubrick oder Hitchcock etc), so dass hier dann doch die ein oder andere 9 od. 10 dazu gekommen ist. Früher dürfte die 9 od.10 daher sogar noch unter 5% gewesen sein.

jxt666
2022-04-21, 10:53:55
THE LITTLE THINGS 8/10 Serienkillerthriller der oldschooligen Art, ruhig, langsam, Ermittlungen die logisch und nachvollziehbar sind. Denzel Wahsington, Rami Malik und Jared Leto spielen klasse auf - der Film ist beim sehen nur bedingt spannend, allerdings erschließt sich erst am Ende der eigentliche Knackpunkt - super gemacht für mich.

ANY GIVEN SUNDAY wiedermal... wohl Stones bester für mich, neben JFK - 10/10. Darsteller geil, Musik super, Spielszenen packend umgesetzt.... wohl das beste Drama in Bezug aufs Thema Football was es je geben wird.

SamLombardo
2022-04-21, 11:01:27
THE LITTLE THINGS 8/10 Serienkillerthriller der oldschooligen Art, ruhig, langsam, Ermittlungen die logisch und nachvollziehbar sind. Denzel Wahsington, Rami Malik und Jared Leto spielen klasse auf - der Film ist beim sehen nur bedingt spannend, allerdings erschließt sich erst am Ende der eigentliche Knackpunkt - super gemacht für mich.
Danke für den Tipp. Habe schon öfter mal überlegt ob ich den mir für 99Cent mal bei itunes leihe, nach deiner Empfehlung hier werde ich es tun.


ANY GIVEN SUNDAY wiedermal... wohl Stones bester für mich, neben JFK - 10/10. Darsteller geil, Musik super, Spielszenen packend umgesetzt.... wohl das beste Drama in Bezug aufs Thema Football was es je geben wird.

Auch wenn er für mich nicht Stones Bester ist (das sind für mich mit weitem Abstand JFK und Natural Born Killers) schon ein echt starker Film. Habe ich lange nicht mehr gesehen, und sollte es auch mal wieder tun.;).

sandokan
2022-04-21, 11:25:29
Auch wenn er für mich nicht Stones Bester ist (das sind für mich mit weitem Abstand JFK und Natural Born Killers) schon ein echt starker Film. Habe ich lange nicht mehr gesehen, und sollte es auch mal wieder tun.;).

Ich mag Platoon am liebsten, NBK irgendwie früher geil, jetzt nicht mehr.
Habe bei Stone aber auch noch Lücken: Any given, JFK, 4.Juli, Doors fehlen mir von seinen bekannteren Filmen noch.
Vielleicht sollte ich den als nächstes mal angehen. Derzeit versuche ich die relevanten Filme von Sidney Lumet und Kubrick zu komplettieren.

Nostalgic
2022-04-21, 11:39:34
Nixon (1995) sollte man bei Oliver Stone auch nicht unerwähnt lassen.

Kartenlehrling
2022-04-21, 11:40:39
Ich finde auch das An jedem verdammten Sonntag - Any Given Sunday (1999) ein Meisterwerk ist und ich finde ein Oliver Stone untypischer Film,
leider gibts noch keine 4k-HDR Version, aber selbst die HD Version ist soo knackig Scharf und das Miami Orange Bunte Bild ist ein Wahnsinn.

grizu
2022-04-21, 12:19:36
Ich finde auch das An jedem verdammten Sonntag - Any Given Sunday (1999) ein Meisterwerk ist und ich finde ein Oliver Stone untypischer Film,
leider gibts noch keine 4k-HDR Version, aber selbst die HD Version ist soo knackig Scharf und das Miami Orange Bunte Bild ist ein Wahnsinn.

Gibt nix schlimmeres als American Football Thematik in einem Film..bäääähh

Lyka
2022-04-21, 12:34:56
Dann wirst du leider Last Boyscout verpassen, einen der witzigsten Buddy-Actioner aller Zeiten :(

jxt666
2022-04-21, 12:45:29
Sicher hat Stone keinen SCHLECHTEN Film gedreht, und die genanten habe ich auch alle mindestens bei einer 8/10 - aber bei JFK und SUNDAY passt für mich einfach komplett alles.

sandokan
2022-04-21, 12:52:25
Dann wirst du leider Last Boyscout verpassen, einen der witzigsten Buddy-Actioner aller Zeiten :(
+1

und Ace Ventura ;D

Sicher hat Stone keinen SCHLECHTEN Film gedreht, und die genanten habe ich auch alle mindestens bei einer 8/10 - aber bei JFK und SUNDAY passt für mich einfach komplett alles.

Alexander ist natürlich kein richtig schlechter Film, dazu ist er handwerklich zu gut gemacht. Aber den fand ich schon sehr zäh.

jxt666
2022-04-21, 13:54:06
Sehe ich auch so, allerdings empfand ich auch The Doors z. B. zu belanglos oder Geboren am 4. Juli eher ein Onetimer - dennoch alles super gespielt und handwerklich top

Ex3cut3r
2022-04-22, 14:22:23
Ambulance 5/10

Neuster Michael Bay Streifen, der Typ ist eindeutig in den 90er stehen geblieben. Total unrealistische Action gepaart mit Bad Boys Humor. Und tu etwas gutes, dann bekommt du es garantiert zurück Hollywood Bullshit Mentalität.

Was ich Ihm zu gute halte, ist die saubere Kamera Führung und das visuelle.

Lyka
2022-04-22, 15:06:31
The Fog - Nebel des Grauens (1980)
Dazu muss man wenig sagen. 100 Jahre nachdem ein Schiff an der Küste zerschellt ist, kommen die Geister der Verstorbenen, um Rache zu üben. Klassiker.

sandokan
2022-04-22, 15:51:24
The Fog - Nebel des Grauens (1980)
Dazu muss man wenig sagen. 100 Jahre nachdem ein Schiff an der Küste zerschellt ist, kommen die Geister der Verstorbenen, um Rache zu üben. Klassiker.

Sehr guter Old-School-Horror. Tolle Atmosphäre.
Mag zwar andere Carpenter-Sachen lieber, aber das ist bei Carpenters-Klassikern nicht zwingend ein schlechtes Zeichen.
Hab die StudioCanal 4k-remastered Bluray. Ärgere mich im Nachhinein etwas, nicht gleich die UHD gewählt zu haben.

Lyka
2022-04-22, 15:52:38
ja, es gibt die 4k Version bei Amazon und Itunes für 9,99 EUR, da überlege ich auch schon

sandokan
2022-04-22, 16:01:55
ja, es gibt die 4k Version bei Amazon und Itunes für 9,99 EUR, da überlege ich auch schon

Ach, das hab ich gar nicht gesehen. Jetzt hab ich aber schon die Bluray...
Es gab ja in jüngerer Zeit 4 StudioCanal UHDs für Carpenter (Escape, Prince, Fog, They Live), wenn ich mich recht erinnere.
Bei itunes gibt's als 4K nur Escape (den hab ich mir für 3,99 geholt) und Fog.
They live nur HD und Prince gar nicht.

Ich hoffe ja auf Assault und Mouth of Madness in 4K.

Lyka
2022-04-22, 16:10:06
ich habe keinen 4k Player. Ich besitze auch nur Fog und Big Trouble ... und Mouth of Madness und Thing, verdammt, auf Blu. ;D

Es würde mich freuen, wenn es eine mehrsprachige Digitalvideoversion von Assault gäbe, die gibts nur in deutsch mM.

sandokan
2022-04-22, 16:26:47
ich habe keinen 4k Player. Ich besitze auch nur Fog und Big Trouble ... und Mouth of Madness und Thing, verdammt, auf Blu. ;D

Es würde mich freuen, wenn es eine mehrsprachige Digitalvideoversion von Assault gäbe, die gibts nur in deutsch mM.

The Thing ist toll (in 4K) :love2:

Guter Hinweis mit Assault. Das wäre mir wohl gar nicht aufgefallen beim Itunes-Kauf. Schaue überwiegend O-Ton... das wäre ärgerlich gewesen.

medi
2022-04-22, 16:28:27
Gibt nix schlimmeres als American Football Thematik in einem Film..bäääähh
Gegen jede Regel!

Ich mag die "Sportfilme" der Amis. 😁

Silentbob
2022-04-22, 19:16:54
The Batman 8:10.

interzone
2022-04-22, 23:05:35
Last Night in Soho - ich lasse mich grundsätzlich nicht von Trailern spoilern, wenn ich den Film unbedingt "sehen" will (und mich nicht berieseln lasse).
Edgar Wright ist für mich schon "ein ganz Großer", und mit der Last Night hat er wieder voll abgeliefert. Technisch ein Meisterwerk, das mich von der Farbgebung doch sehr an Argentos Suspiria erinnert hat; Kamera, Bildkomposition, Locations, alles auf den Punkt, kreativ, wunderschön.

Die Story und Erzählweise wird nicht jedermanns Sache sein; ich fand's aber unterhaltsam, spannend und überraschend. Film wird jedenfalls in meine Sammlung kommen - imo einer der besten Filme des letzten Jahres.

Watson007
2022-04-23, 00:20:00
bei Last Night in Soho war ich im Kino, den fand ich auch gut

Lyka
2022-04-23, 00:22:24
hab mir gestern nochmal den Soundtrack angehört, der ist eh super und die Bilder toll.

msilver
2022-04-23, 07:06:08
Danke für den Tipp

Tobe1701
2022-04-23, 08:09:30
Queenpins (Prime)

Kristen Bell als Couponfälscherin. Hat mir gut gefallen.

https://www.youtube.com/watch?v=v90YxH6lR_8

senator
2022-04-23, 09:21:11
R.I.P.D.: Rest in Peace Department
Ryan Reynolds und Jeff Bridges als,,Untote"Cops
vs Kevin Bacon.
Hat uns gut gefallen.8 von 10 Harfen 😁

Kartenlehrling
2022-04-23, 09:21:55
Queenpins (Prime)


Ja das hört sich witzig an, vor 15-20 Jahre wo noch keine Handy das abnahmen, gab es in Amerika richtige Tauschbörsen bei den US-Hausfrauen,
es gab sogar TV-Seriedokus wo diese Leute mit 2-4 Einkaufswagen aus dem Laden gingen und nichtmal 20$ bezahlten.


https://tlc.de/sendungen/couponing-extrem/
Couponing Extrem

Aber Prime habe ich nicht.
https://www.werstreamt.es/film/details/2533718/queenpins/

Lyka
2022-04-23, 11:19:01
Titanic 666
typische Billig-Asylum-Kloppe, die man eigentlich nur besoffen ertragen kann. Leider war ich nüchtern.

Skinned Deep
bescheuerter Mix aus "Haus der 1000 Leichen" und "Texas Kettensägenmassaker" mit richtigen Billigeffekten, bizarren Personen wie Riesenhirnmann und Plates, einem Kleinwüchsigen, gespielt vom großartigen Warwick Davis, der Leute mit Tellern umbringt. Dazu irgendwelche dazugeholten Schauspieler, die so richtig dumm tun. Oder sind. Der Film hätte in die 1970er Jahre gepasst, das Bild war 4:3 - aber tatsächlich ist der Film von 2004. Naja. Hatte was.

Watson007
2022-04-23, 11:57:41
Hat schon jemand außer mir Titane gesehen? Ich fand den so scheisse, will aber andere Meinungen lesen :D

Lyka
2022-04-23, 12:08:12
Danke für die Inspiration, den leih ich mir für heute Abend (y)

Watson007
2022-04-23, 13:32:55
Meinste wenn ich von abrate dann ist der gut? :D habe dich gewarnt

Glaube der bekommt von der Kritik Bonuspunkte weil er Themen der sexuellen Identität behandelt. Sowas brauche ich allerdings nicht in einem Horrorfilm

Wie Sex zwischen Mensch und Auto möglich sein soll, das haben sie geschickt ausgeblendet. Hätte mir aber ein spektakuläreres Ergebnis vorgestellt

Lyka
2022-04-23, 13:35:58
Nee, ich wollte den schon seit Beginn sehen, aber ich vergesse oft -_-

ich mag kranken Kram :|

Watson007
2022-04-23, 13:38:48
Bin auf deine Meinung gespannt

Lyka
2022-04-23, 14:00:44
Die Alternative heute wäre der letzte Bond gewesen ^^ aber den schau ich ggf später

VfBFan
2022-04-23, 15:01:06
Ich fand Titane wirklich stark, habe ihn erst vor zwei Wochen angeschaut.
Die Sexszene mit Auto direkter zeigen, hmm irgendwie schwierig sowas explizit umzusetzen. ;)
Die verschiedenen Gewaltexzesse waren sehr stark gefilmt und taten beim zuschauen doch etwas "weh". :up:
Alleine so kameratechnische Spielereien bei der Duschszene, wo der Blickwinkel eine Zeit lang unklar bleibt, bis man wieder den Überblick hat -> :heart:
Filmisch einiges stärker als Raw und mit Aufrundung 8/10.

PS: Bond und Benedetta warten hier noch. Aber da meine Soundbar/base in Reparatur ist, habe ich grad null Bock auf den Sound aus TV-Lausprechern. Deshalb Pause.

Watson007
2022-04-23, 16:27:31
Reeker 2005

wollte wegen der etwas nervigen Charaktere schon abbrechen, aber ist dann doch ganz gut gelungen. An ein, zwei Stellen habe ich mich aber schon gefragt warum die nicht darüber sprechen was gerade passiert.

Kann man mal gucken, solider Film
Über Logik sollte man nicht soviel nachdenken

Dr.Doom
2022-04-23, 17:33:13
Malignant, Sky
Vielversprechendes Intro und fetzige Musik im Vorspann, aber nach 20min Film war ich gelangweilt, hab' abgeschaltet und [...]
schade, damit hast du das geile letzte Drittel verpasst :|
Unbedingt fertig schauen. Der zieht zum Schluss extrem an, in eine Richtung die man überhaupt nicht kommen sieht. Das erste Drittel ist in der Tat eher lame.
Hab Malignant wegen dieser Durchhalteempfehlungsbeiträge doch noch gestern zuende geguckt.
Einer der Filme, die man mit dem Wissen, das man gegen Ende erwirbt, gleich nochmal ansehen sollte, um die beiläufigen Andeutungen und gezeigten Indizien im Verlauf neu bewerten zu können.

Die beste war IMO:
Als Brainbob erwähnte, dass die Psychiater davon ausgingen, dass er ja nur in ihrem Kopf existiert. (y)

Gullivers Reisen am besagten Filmabend war aber trotzdem mehr mein Geschmack. *g*

interzone
2022-04-23, 21:26:40
Titane ist bei mir auch auf der Liste - ich liebe kranken Scheiß.

Nahschuss - (Dr.) Frank Walter wird aus seinem Flug nach Kenia (vor dem Start) aus dem Flieger geholt, und soll der Nachfolger seiner Professorin werden; ein unerwarteter Karriereschub, der nur möglich ist, da der Auslandsnachrichtendienst ein Auge auf ihn geworfen hat.
Das die Arbeit dort kein Kindergeburtstag ist, und nichts für Menschen mit einem Gewissen, kann der Film recht eindrücklich darstellen - ein richtig schöner downer, nix für den Bierabend mit den Kumpels.
Und dass in der Hamburger Bar "Fade to Grey" von Visage gespielt wird, gibt einen weiteren Pluspunkt. Nix für Leute, die meinen, in der DDR war's doch gar nicht so schlimm.

sun-man
2022-04-23, 22:42:56
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
9/10. Meine Tochter hat das erste mal so einen Film gesehen und war quasi 2h in Begeisterungsstarre. Hat nicht geredet und gebannt zugeschaut :)

ChaosTM
2022-04-23, 22:49:58
Uncharted 2022 *

gar nicht soo schlecht wie die reviews erwarten lassen - wirklich gut aber auch nicht

* im Kino heute Mittag - nur um dummen Fragen vorzubeugen

Ex3cut3r
2022-04-23, 23:30:55
Uncharted 2022.

Naja. 5/10

Ist ok, kann man sich ansehen, allerdings war da mehr drin. Die Spiele bleiben trotzdem besser, und ich finde Holland als Nathan Drake nicht 100% ideal. Aber nja.

ChaosTM
2022-04-23, 23:36:25
Uncharted 2 ist immer noch eines der besten Spiele was so ziemlich alles betrifft. Besser geht es kaum. Da passt alles..

Jorgenichtson
2022-04-23, 23:40:11
So sieht's aus :biggrin:

Jorgenichtson
2022-04-24, 02:33:38
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
9/10. Meine Tochter hat das erste mal so einen Film gesehen und war quasi 2h in Begeisterungsstarre. Hat nicht geredet und gebannt zugeschaut :)
Das wird sicher ein gutes Zeichen sein. Danke für die Film Empfehlung.

sun-man
2022-04-24, 07:50:09
Das wird sicher ein gutes Zeichen sein. Danke für die Film Empfehlung.
Kann ich nicht sagen. Mir hat er auch ziemlich gut gefallen. Die plappernde Freundin, die Kampfszenen usw...das "Tier" (kein Spoiler) :D

Tobe1701
2022-04-24, 08:17:52
The Pig (Prime)

Nic Cage tatsächlich mal wieder in einem sehenswerten Film.

ChaosTM
2022-04-24, 19:50:42
Armageddon (thank u Buce)

Lyka
2022-04-24, 20:37:43
Zombie Shark (Prime)
Naja, ob Syfy oder Asylum ... immerhin zeigt Syfy billige CGI-Bluteffekte und hat Geld für 2-3 Komparsen mehr als Asylum.

Matrix316
2022-04-24, 20:54:08
Old schon gestern auf Sky.

Aaaaalso... fand ich nicht soooo schlecht wie manche Reviews... aber er war auch nicht gerade überragend.

Der übliche Twist war eher Mau:

Das es kein normales Hotel war, sondern ein Medikamentenversuchslabor, war irgendwie logisch. Aber man erfährt nicht warum es überhaupt am Strand zu diesem Phänomen kommt.

Das was am Strand passiert war eigentlich ganz unterhaltsam und am Ende, als die Verrückten alle weg waren, auch relativ emotional.

Wertung? 7 von 10 kann man denke ich schon geben.

Lyka
2022-04-24, 22:47:23
Titane

okay, nette Ideen, mehr Selbstfindungsfilm als alles andere. Oder wie die Kritik schreibt:

Teresa Vena (Filmstarts) gefielen an dem Film einige ausgefallene Einfälle und die filmhandwerkliche Machart, wie etwa die Darstellung von Körperlichkeit. Insgesamt aber füge sich der Film nicht zu einem „überzeugenden Ganzen“ zusammen. Immer wenn es „besonders absurd“ würde, glitte der Film „ins Lächerliche“ ab.[25]

sandokan
2022-04-25, 09:11:46
Rot 6,5/10
Nette Coming-of-Age-Geschichte. Leider dann aber zu belanglos und mir dann teilweise zu sehr fürs jüngere Publikum geschrieben. Die Animationen sind schön, das Design ok. Aber da bleibt bei mir nicht viel hängen. Fühlt sich einfach zu sehr nach Disney/Pixar-Einheitsbrei an.
Den ähnlich gelagerten Luca fand ich da besser, aber auch nicht Top. Und an die Bildgewalt von z.B. Encanto kommt er auch nicht ran (leider ist der Film selbst Käse). Wie es besser geht zeigen "Die Mitchells gegen die Maschinen". Das fühlt sich frisch an und flott erzählt. Meine Kids lieben den und ich schau auch immer gern mit, ohne mich zu langweilen.
Somit hinterlassen die letzten Disney-Produktionen bei mir alle einen eher durchwachsenen Eindruck....
Rot, Encanto, Luca, Raya (war noch am besten), Soul, Onward (nette Idee)...
Für mich bleibt Coco der beste Disney des 21. Jahrhunderts. Da stimmt einfach alles.


39 Steps (1935) 7,5/10
Netter Hitchcock aus der Frühphase seines Schaffens. Die typischen Trademarks sind schon zu erkennen und ergeben einen unterhaltsamen Thriller mit Komödien-Einlagen. Teilweise tolle Kameraeinstellungen. Leider ist das Ganze in einigen Abschnitten recht holprig und nicht so ganz nachvollziehbar, das schmälert das Ganze leider etwas und führt zur Wertung am Ende.


- Der Mord zu Beginn. Der Täter verschafft sich irgendwie Zugang zur Wohnung, tötet die Dame und geht dann wieder... nur um dann draußen zu Warten bis Hanney die Wohnung verlässt??? WTF?? :confused: Wenn er schon drin ist, warum sich nicht gleich um Hanney kümmern? Ich habe den halben Film damit verbracht mich darüber zu wundern und mir eine Erklärung dafür zurecht zu legen. Leider erfolglos.
- Der Schuss in die Brust von Hanney und die Rettung durch das Buch. In der nächsten Szene sitzt er schon bei der Polizei. Ok, er erklärt was passiert ist. Aber das wirkt mir zu holprig

jxt666
2022-04-25, 10:56:49
LAST NIGHT IN SOHO puh... ich hab mich echt drauf gefreut, der erste Trailer damals suggerierte aber halt was völlig anderes. Ich hab einen schön 60s psychedelischen Horrortrip erwartet, und bekam dann halt ein audiovisuell einwandfreies, gut gespieltes, aber auch völlig vorhersehbares Psychodrama mit leichten Gruselanteilen, wobei gerade die "Erscheinungen" gegen Ende irgendwie dann billig und deplatziert aussahen. Schade, da bleiben mir nur 6/10. Die Lieder waren toll gewählt, und haben für mich wieder einiges rausgeholt.

ALADDIN Realfilm Remake 2019 auf Disney +... ich wollte den eigentlich nie sehen, und frage mich nun wieso. Der war top ausgestattet und besetzt, es wurde nicht zuviel mit Liedern genervt, Smith als Dschinn war witzig, und als er auftaucht bleibt der Witz auch vorhanden, ohne je too much oder blöd wirkte. 7/10

SIE NANNTEN IHN MÜCKE wiedermal, was fürs Herz :D es ist und bleibt mein liebster Spencer seit der Kindheit - völlig subjektive 10/10

POLIZEIRUF 110 Rostock, der erste ohne Sascha Bukow, dafür mit der echten Ehefrau des Darstellers.... die leider geschminkt war wie ne Mischung aus Dr. Frank N Furter und Pennywise dem Clown...

rokko
2022-04-25, 16:30:38
Zulu von 2020 auf Crime

Mit Forest Whitaker und Orlando Bloom.

Gute Mischung aus Gewalt und Krimi in Südafrika.

8/10

MadManniMan
2022-04-25, 22:38:55
Puh, ne Menge in den letzten Tagen ...

Im Kino:
- Die Gangster Gang (6/10) ... endlich mal wieder ein Animationsfilm, der was neu macht. Nett.
- The Northman (9/10) ... Laut, dunkel, bedrückend. Wunderschöne Misanthropie.

Im Stream:
- Pig (10/10) ... nough said.
- The Kid Detective (8/10) ... überraschend düster. Gucken!
- Die Croods 2 (7/10) ... völlig drüber, Kategorie Fleischbällchen. Für mich der beste Animationsfilm seit Soul.
- Rot (5/10) ... toll anzusehen, aber irgendwie falsch. Vielleicht die falsche Zielgruppe.



The Pig (Prime)

Nic Cage tatsächlich mal wieder in einem sehenswerten Film.

Mein Lieblingsfilm dieses Jahr.

GBWolf
2022-04-25, 22:59:49
Old

Hm, die Idee ist eigentlich nett aber die Umsetzung könnte besser sein. Kann man gucken

6/10

The Pig

Ich fand ihn teilweise gut, aber das Pseudo gelaber und die Logik war etwas hanebüchen.

5/10 Schweine

sandokan
2022-04-26, 00:12:19
Eine Dame verschwindet 8/10
Hitchcock mit schönem Setting (fahrender Zug), netten Ideen und hohem Unterhaltungswert. Kommt vielleicht etwas zu langsam in die Gänge aber ansonsten schöne Thriller-Kost vom Altmeister

jxt666
2022-04-26, 12:47:32
Zulu von 2020 auf Crime

Mit Forest Whitaker und Orlando Bloom.

Gute Mischung aus Gewalt und Krimi in Südafrika.

8/10

Den fand ich auch überraschend stark, muss mal wieder in den Player!

nalye
2022-04-26, 13:13:35
Ambulance
Hirn aus, Augen auf, nix erwarten, Popcorn nebendran, top.
6/10

Kartenlehrling
2022-04-26, 13:32:22
Kabel1classic, Black and Blue (2019), Eine schwarze Polizistin die neu in einem Revier anfängt
nimmt mit der Bodycam eine Hinrichtung von Dealer auf wo auch ihr Partner und das halbe Revier mitmischt beim Drogenverkauf.
Eine Schnitzeljagt zwischen den Fronten, nichts besondert, man hat das gefühlt es schon gesehen zu haben,
vorallem weil ich das habe, der Film hieß sogar BodyCam - Unsichtbares Grauen (2020) und hatte ein Hauch Mystik mit dabei.

generisches Benutzerkonto
2022-04-26, 13:54:27
The Batman 8/10 - zum Teil tolle Bilder, aber zu lang, hätte man straffen können. Auch wenn Pattinson optisch irgendwie passte, ging mir sein Dauer-Emo-Getue doch etwas auf den Zeiger.

Döner-Ente
2022-04-26, 15:06:21
Fracture - 8,5/10 schweigende Lämmer.
Psycho-/Gerichtsthriller mit Anthony Hopkins. Trotz ein paar Längen sehr unterhaltsames Psychoduell zwischen einem mal wieder glänzenden Hopkins und Gosling als aufstrebenden Star der Staatsanwaltschaft.

JackBauer
2022-04-27, 11:14:49
batman (1989) von Tim Burton

4k HDR

ne knappe 7

hat ein paar Pacing Probleme, schauspielerisch auch eher dürftig von Keaton und Basinger

Art Design ist zeitlos, eben Tim Burton

4k sieht man schön die ganzen Kabel an denen Batman hängt wenn er reinfliegt^^ kA ob man das früher auch erkannt hat hahaha muss echt nicht sein in der heutigen Zeit

heut Abend werd ich wohl den 2. Teil gucken

Florida Man
2022-04-27, 11:43:49
In 4K sieht Batman (1989) noch mehr so aus, als wäre er auf einer Musical-Bühne gedreht worden. Finde die 7/10 eine faire Bewertung. Ich selbst kann den Film aber nicht fair bewerten, er wird immer eine 10/10 für mich sein :heart:

sandokan
2022-04-28, 00:16:29
Verschwörung im Nordexpress (aka Der Fremde im Zug) 8/10
Toller Hitchcock der zwar nicht ganz an seine späteren Großtaten heranreicht, aber vor allem wegen des Bösewichts gut zu überzeugen weiß. Einige erinnerungswürdige Szenen wechseln sich mit der ein oder anderen Länge ab. So ist der Spannungsbogen leider nicht immer optimal und die ein oder andere Logiklücke gibt es auch (die mich aber nicht so groß gestört haben). Damit trotzdem absolute Empfehlung.
Zudem sein Letzter (unter den wichtigen Filmen) in "Academy Ratio" (1,37:1) bevor dann Anfang der 1950er Widescreen der Standard wird.

Franconian
2022-04-29, 07:47:08
The Batman (2022)

Ich fand ihn ganz okay, war mir aber zu langatmig und träge - eine kürzere Laufzeit hätte dem Film gut getan. Gelangweilt habe ich mich zwar nicht direkt, aber großartig Spannung kam dank des mauen Plots und der harmlos wirkenden Villains auch nicht auf. Für mich um Welten hinter den Nolans, bei denen für mich alles passt.

6/10

sandokan
2022-04-29, 09:20:21
Ghostbusters Afterlife 8/10
Hinterlässt ein schönes 80er Feeling bei mir. Die Darsteller sind OK. Die Darstellerin der kleinen Phoebe ragt auf jeden Fall heraus. Story ist ok aber dann doch auch nix dolles. Dafür tolle Atmo.
Aber zu wenige Geistermomente, das Ende zu sehr Copy and Paste. Ohne die netten Cameos am Schluss eher unter 8. Wegen mir kann aber gern nochmal was kommen. Dann aber bitte mit mehr Eigenständigkeit.

Watson007
2022-04-30, 22:53:40
Die Besucher 1989, mit Christopher Walken in der Hauptrolle, der von Ausserirdischen entführt wird

Ich fand den Film anfangs solide, aber die Szenen mit den Ausserirdischen sind so käsig, billige Masken. Auch 1989 wäre das schon besser gegangen

Die Szenen mit den Ausserirdischen ergeben zudem wenig Sinn... Er tanzt zum Beispiel später mit den Ausserirdischen xD

Ungewohnte Synchronstimme von Walken

Ich rate eher von ab
Vermutlich einer der unbekannteren Filme von Walken... Leider zurecht

Nostalgic
2022-05-01, 00:43:25
Dune (2021)

Ja, ganz gut.

Bemüht sich keine Kopie der Lynch Verfilmung zu sein, nimmt sich aber gleichzeitig zu viel Freiheiten der Romanvorlage. Diesbezüglich fand ich Schlüsselszenen "1984" authentischer.
Er vergießt Tränen; er schenkt dem Toten Wasser!

Casting ist auch schon sehr gut. Endlich mal ein echter Stilgar. Rebecca Ferguson als Jessica hat mich schon bei dem schieren Terror vor Anwesenheit der Bene Gesserit überzeugt.

Technisch und von Production Design ist der Film dem Vorgänger eindeutig überlegen, wobei der barocke Stil der 80er Version auch geil war.

Mein größtes Problem bleibt der selbe wie beim anderen Film. Er bekommt es nicht hin die ungeheure Konsequents des Jihad des Mudaib rüberzubringen.

ChaosTM
2022-05-01, 01:30:10
Der Bauer und der Bobo (https://www.constantinfilm.at/kino/bauer-und-bobo)

Ösi Film über das Verhältnis von Städtern und Landbewohnern - sollte sich jeder überhebliche Stadtbewohner reinziehn.
Wirkt immer noch nach und macht mich ärgerlich und macht auch vieles verständlicher.

msilver
2022-05-01, 06:59:14
Dune (2021)

Ja, ganz gut.

Bemüht sich keine Kopie der Lynch Verfilmung zu sein, nimmt sich aber gleichzeitig zu viel Freiheiten der Romanvorlage. Diesbezüglich fand ich Schlüsselszenen "1984" authentischer.


Casting ist auch schon sehr gut. Endlich mal ein echter Stilgar. Rebecca Ferguson als Jessica hat mich schon bei dem schieren Terror vor Anwesenheit der Bene Gesserit überzeugt.

Technisch und von Production Design ist der Film dem Vorgänger eindeutig überlegen, wobei der barocke Stil der 80er Version auch geil war.

Mein größtes Problem bleibt der selbe wie beim anderen Film. Er bekommt es nicht hin die ungeheure Konsequents des Jihad des Mudaib rüberzubringen.

Ich denke, nach Abschluss der Trilogie ist der Film doppelt so gut.

interzone
2022-05-01, 09:25:27
"Mitgefühl" - dänische Dokumentation über ein Seniorenheim, dass bei der Altenbetreuung einen anderen Weg geht. Die Betreiberin hatte ein Praktikum in der Altenpflege gemacht, und war über die Zustände so schockiert, dass sie sich dazu entschloss, die Situation zu verbessern, indem sie den Pflegeberuf wählte, eine Zeit lang sparte, und eine ehemalige Werkstatt zu einem Pflegeheim umbauen ließ.
In der Doku werden Teile des Alltags, sowohl aus Sicht des Personals, als auch der Heimbewohner, gefilmt, und auch, wenn das Ganze etwas wie ein "Werbevideo" rüberkommt, da wohl die ganz negativen Aspekte ausgespart werden, und man sich fragt, wie das Ganze denn eigentlich finanziert werden kann, empfand ich die Doku keinesfalls als Zeitverschwendung.
Hier wird sich um die Alten gekümmert, ihnen Zeit, Führsorge und "Zärtlichkeiten" gegeben, so dass sie sich auf ihrem letzten Weg wieder als Mensch fühlen können.
So wird eine Dame, die einfach "nicht mehr will", nicht zwangsernährt, sondern auf den letzten Tagen "begleitet"; die Diskussion dazu im bei der Tagesbesprechung ist sehr aufschlussreich.

Das Thema ist Pflege ist unangenehm, gerade weil ein totaler Kontrollverlust seines Lebens als absoluter Supergau erscheint; umso wichtiger finde ich es, dass man mal über Lösungsansätze nachdenkt, auch wenn das Model des Films auf breiter Ebene kaum umsetzbar ist.

Backbone
2022-05-01, 10:12:17
Dune (2021)
Mein größtes Problem bleibt der selbe wie beim anderen Film. Er bekommt es nicht hin die ungeheure Konsequents des Jihad des Mudaib rüberzubringen.
Nun, Pauls Jihad hat ja noch nicht mal angefangen. Der Film endet ja praktisch mit der ersten Hälfte des ersten Buches. Ich würde mit diesem Urteil daher noch ein bisschen warten.

Nostalgic
2022-05-01, 10:20:23
Nun, Pauls Jihad hat ja noch nicht mal angefangen. Der Film endet ja praktisch mit der ersten Hälfte des ersten Buches. Ich würde mit diesem Urteil daher noch ein bisschen warten.
Naja, sagen wir Mal es wird in Visionen nur angedeutet (im Buch auch).

61 Milliarden Tode und 90 sterilisierte Planeten hätte man auch etwas epischer darstellen können. Nicht nur ein paar Fremden Krieger auf Dune und Calladan (was verschont geblieben ist)
Grade bei Villeneuve wären ein paar kosmische Kamerafahrten drinn gewesen.

Kartenlehrling
2022-05-01, 10:37:39
Auf Pro7fun, The Divine Fury (2019) Koreanische Exorzismus Film, kleiner Junge verliert Mutter und
kurz darauf auch Vater und gibt Gott die Schuld und schworen den Christentum ab.
Erwachsen ist er Mixed Martial Arts Meister, kann aber nicht mehr Kämpfen da "eine" Hand anfängt immer zu Bluten,
Eine Schamainen rät ihn mit einem Prister darüber zu reden, da wird er gerade zeuge einen Exorzismus,
dabei wird man feststellen das er die fähigkeit hat mit seiner Stimatisieren Hand den Demon zu besiegen.

Was sich eigentlich interessant anhört, ist aber ein Langweiliger zäher Film und das Ende ist auch noch dämlich.

Fragman
2022-05-01, 10:55:34
Naja, sagen wir Mal es wird in Visionen nur angedeutet (im Buch auch).


Das würde den Nichtleser nur verwirren weil bisher der Aufbau als Anführer fehlt. Die seherischen Fähigkeiten wurden auch nur angedeutet.

Backbone
2022-05-01, 13:28:39
Naja, sagen wir Mal es wird in Visionen nur angedeutet (im Buch auch).
Im Buch gibts eine Stelle an der Paul in der orange-katholischen Bibel von einem Konflikt auf der Erde liest der 50 Millionen Tote gefordert hatte und darüber reflektiert das sein Jihad um Größenordnungen "schlimmer" ist.

61 Milliarden Tode und 90 sterilisierte Planeten hätte man auch etwas epischer darstellen können. Nicht nur ein paar Fremden Krieger auf Dune und Calladan (was verschont geblieben ist)
Grade bei Villeneuve wären ein paar kosmische Kamerafahrten drinn gewesen.


Das war doch noch gar nicht Inhalt des Filmes und die Story ist doch noch gar nicht soweit vorgedrungen. Alles was man bisher sah, waren ein paar Visionen von Paul, mehr nicht. Es würde die Zuschauer, die eben die Bücher nicht kennen, doch nur maximal verwirren wenn da Sachen zu sehen sind zu denen sie noch keinen Bezug haben können.
Im übrigen: Epische Raumschlachen und sterbende Planeten sind dann doch vielleicht eher das Metier von Roland Emmerich. Denis Villeneuve hat größere Ansprüche und die Leser der Bücher die ich kenne auch. :rolleyes:



Das würde den Nichtleser nur verwirren weil bisher der Aufbau als Anführer fehlt. Die seherischen Fähigkeiten wurden auch nur angedeutet.

:up:

Nostalgic
2022-05-01, 13:30:19
Ja stimmt da bin ich wohl befangen...X-D

Lyka
2022-05-01, 14:15:46
ich kenn das Problem, ich werde Dune theoretisch erst schauen, wenn sie die Filme bis Gottkaiser erledigt haben ;D

Nostalgic
2022-05-01, 14:38:39
ich kenn das Problem, ich werde Dune theoretisch erst schauen, wenn sie die Filme bis Gottkaiser erledigt haben ;D
Na ich weiss nicht ob das mit einen neuen Franchise klappen wird.
Eine Triologie des erste Romans wäre schon ein Erfolg.

Wobei ich beim Lesen des Buches wegen des Worldbuldings immer an ein MMO denken musste :D

Fraktionen, Flora, Fauna, Tools und NPC's. Quests und vor allem Raids. Ist schon alles drinn.

Fusion_Power
2022-05-01, 15:04:56
Ghostbusters Afterlife 8/10
Hinterlässt ein schönes 80er Feeling bei mir. Die Darsteller sind OK. Die Darstellerin der kleinen Phoebe ragt auf jeden Fall heraus. Story ist ok aber dann doch auch nix dolles. Dafür tolle Atmo.
Aber zu wenige Geistermomente, das Ende zu sehr Copy and Paste. Ohne die netten Cameos am Schluss eher unter 8. Wegen mir kann aber gern nochmal was kommen. Dann aber bitte mit mehr Eigenständigkeit.
Gutes Sequel im Geiste, ich war auch überrascht. Es gibt auf Adam Savage's Tested Youtube Kanal auch einige schöne Einblicke hinter die Kulissen, zur Entstehung des Films. Da waren z.B. mehr praktische Effekte im Einsatz als man meinen könnte:

BNyKb87iU5I

masteruser
2022-05-01, 15:09:53
Es geschah zu ferner Zeit in fernen Landen.
Da gebar die Frau 2 Söhne.
Arm aber glücklich verlief das Leben.
Bis zum Schicksalsnachmittag. Als der Komet kam.

Schlachtefest aus Polen.
Das Monster im Wald oder im Camp ist der Teufel los.
Erfrischende Alternative zu gängigen Filmen.

Nobody Sleeps in the Woods Tonight

Nur für Genre Fans.

Lyka
2022-05-01, 15:14:27
der Film war witzig, aber Teil 2 war ... naja. (y)


Achja, "The Rage - Carrie 2"

viel zu lange Mischung aus American Pie und Carrie, wirkt charmant und billig. Typischer Vertreter der Spät90er-Anfang2000er Horrorfilme.

sandokan
2022-05-01, 15:31:04
Gutes Sequel im Geiste, ich war auch überrascht. Es gibt auf Adam Savage's Tested Youtube Kanals auch einige schöne Einblicke hinter die Kulissen, zur entstehung des Films. Da waren z.B. mehr praktische Effekte im EInsatz als man meinen könnte:

https://youtu.be/BNyKb87iU5I

Danke, werde ich mir anschauen. Das mit der erfreulichen Anzahl an praktischen Effekten ist mir auch direkt positiv aufgefallen. In dieser Hinsicht macht der Film alles richtig. Die Welt wirkt "organisch" und greifbar, nicht wie bei vielen CGI& Feuerwerken. Das trägt viel zur tollen Atmosphäre bei.



Achja, "The Rage - Carrie 2"

viel zu lange Mischung aus American Pie und Carrie, wirkt charmant und billig. Typischer Vertreter der Spät90er-Anfang2000er Horrorfilme.
Einziges Highlight: die Schürhaken-Szene, war für damalige Verhältnisse für einen 16er nicht ohne. Ansonsten alles gesagt: Schrott

Lyka
2022-05-01, 15:32:09
ja, die war nett. Ich mochte auch die Speargun-Szene.

sandokan
2022-05-01, 15:35:29
ja, die war nett. Ich mochte auch die Speargun-Szene.

Hmm, oder meinte ich die? Ich hab nur noch dunkel im Kopf das jemand an eine Tür gepinnt wird und dachte es war ein Schürhaken. Muss mal kurz YouTube bemühen.

Lyka
2022-05-01, 15:37:26
die Schürhakenszene war die mit der Tür

die Speargun-Scene war die Explodierende Brille der Mitschülerin, die sich dann in Panik umdreht und dem großen Sohn von Tim Taylor, dem Heimwerker König, die Genitalien mit der Speargun vom Körper entfernt :|

https://www.youtube.com/watch?v=7SojZ1TuMsk

sandokan
2022-05-01, 15:40:19
die Schürhakenszene war die mit der Tür

die Speargun-Scene war die Explodierende Brille der Mitschülerin, die sich dann in Panik umdreht und dem großen Sohn von Tim Taylor, dem Heimwerker König, die Genitalien mit der Speargun vom Körper entfernt :|

https://www.youtube.com/watch?v=7SojZ1TuMsk

Ach ja, an mehr kann ich mich aber nicht mehr erinnern...

Lyka
2022-05-01, 15:46:43
der Film hat auch weiter nichts sehenwertestes. Mena Suvari überlebte ca. 20 Minuten, Heimscheißer aus American Pie überlebte den Film als Kiffer-Dude, der nicht auf die Party durfte. Und der Film war ne halbe Stunde zu lang.

sandokan
2022-05-01, 22:33:29
Nightmare on Elm Street 4 - The Dream Master 6,5/10
Nicht so gut wie in meiner Erinnerung, obwohl ich den in den 90ern sicher 4-5al gesehen habe. Ein Produkt der 80er, ersichtlich in jeder Sekunde des Films. Die Charaktere sind leider so wie die Story recht belanglos, so dass einen das Ableben der Teenager kaum stört. Erst die letzten 20 Minuten warten dann mit starken Effekten und entsprechend Spannung auf. Das rettet den Film aber nicht mehr komplett. Ohne Nostalgie-Bonus ergibt sich vielleicht noch eine schwächere Wertung.

Watson007
2022-05-01, 23:26:42
Schon jemand Lamb mit Noomi Rapace gesehen? Sieht schräg aus

RoNsOn Xs
2022-05-02, 07:37:30
Uncharted 7/10
teils zu lustig und abgedreht, pacing sehr schnell. Ich für meinen teil hätte mir das Ganze ein wenig ernsthafter/ikonischer gewünscht.

sandokan
2022-05-02, 11:18:35
Im Schatten des Zweifels 8/10
Hitchcocks Lieblingsfilm aus seinem eigenen Schaffen. Schöner Film Noir, mit toller Kameraarbeit. Die Darsteller sind alle gut. Joseph Cotton ragt aber sicher heraus. Die Geschichte ist flott erzählt und mit Humor garniert. Leider konnte mich der Film zu Beginn nicht komplett fesseln und der Suspense-Gehalt war mir etwas zu gering. Das macht "Verschwörung im Nachtexpress" m.M. nach etwas besser. Bleibt ein sehr guter Film, aber für mich kein Meisterwerk.

Dr.Doom
2022-05-02, 12:09:39
Censor, Sky, mäh
Horrordings aus Britannien. Frau Dingens arbeitet als Filmzensorin (englisches USK/FSK-Pendant oder sowas in der Art), sieht sich den lieben langen Tag Horrorkrempel an ("Das ausgestochene Auge darf nicht gezeigt werden!") und entdeckt in einem Film Hinweise auf ihre vor vielen Jahren verschwundene Schwester. Später dann Szenen, die sie hätte herausschneiden lassen. Erst nur langweilig, dann langweilig mit Gewalt. Keine Ahnung, warum ich mir sowas ansehe, vmtl. weil da was von Mystery in der Filmbeschreibung stand. Mystisch war da aber gar nichts.

Lyka
2022-05-02, 12:15:02
Ich glaube, die dt. Version ist gekürzt, zumindest las ich das.

Bei Film-Schnitt-Horror empfehle ich "Evil Ed" von 1995 ;D

SamLombardo
2022-05-02, 12:32:04
Nightmare on Elm Street 4 - The Dream Master 6,5/10
Nicht so gut wie in meiner Erinnerung, obwohl ich den in den 90ern sicher 4-5al gesehen habe. Ein Produkt der 80er, ersichtlich in jeder Sekunde des Films. Die Charaktere sind leider so wie die Story recht belanglos, so dass einen das Ableben der Teenager kaum stört. Erst die letzten 20 Minuten warten dann mit starken Effekten und entsprechend Spannung auf. Das rettet den Film aber nicht mehr komplett. Ohne Nostalgie-Bonus ergibt sich vielleicht noch eine schwächere Wertung.
Ich würde sogar noch einen Wertungspunkt runter gehen. Teil 4 ist der erste Freddy Film, in dem die Transformation Freddys zur Witzfigur einsetzt:(. Für mich mit viel goodwill nicht mehr als eine 6/10. Die Highligts der Reihe sind für mich 1 und 3.

sandokan
2022-05-02, 14:26:17
Ich würde sogar noch einen Wertungspunkt runter gehen. Teil 4 ist der erste Freddy Film, in dem die Transformation Freddys zur Witzfigur einsetzt:(. Für mich mit viel goodwill nicht mehr als eine 6/10. Die Highligts der Reihe sind für mich 1 und 3.

Ja, wenn ich da komplett objektiv rangehe und meine übliche Bewertungsskala anlege geh ich da mit. 5 oder 5,5 oder so. Die Kakerlakensequenz und der Showdown in der Kirche sind von den praktischen Effekten her halt klasse und reißen viel raus.
1 und 3 sind auch für mich die Stärksten. New Nightmare und Freddy vs. Jason find ich auch noch ganz gut.

jxt666
2022-05-03, 10:41:47
Ich glaube, die dt. Version ist gekürzt, zumindest las ich das.

Bei Film-Schnitt-Horror empfehle ich "Evil Ed" von 1995 ;D

Ich würd noch THE EDITOR empfehlen - hat mich mehr als überrascht! Schwarzhumorig, brutal, blöd :D alles was guter Horror so braucht!

Nostalgic
2022-05-03, 11:31:39
Im Schatten des Zweifels 8/10
Hitchcocks Lieblingsfilm aus seinem eigenen Schaffen. Schöner Film Noir, mit toller Kameraarbeit. Die Darsteller sind alle gut. Joseph Cotton ragt aber sicher heraus. Die Geschichte ist flott erzählt und mit Humor garniert. Leider konnte mich der Film zu Beginn nicht komplett fesseln und der Suspense-Gehalt war mir etwas zu gering. Das macht "Verschwörung im Nachtexpress" m.M. nach etwas besser. Bleibt ein sehr guter Film, aber für mich kein Meisterwerk.
Fand den ersten Akt auch echt träge.

sandokan
2022-05-03, 15:53:28
Bei Anruf Mord 8,5/10
Hab ihn vermutlich irgendwann in den 80ern mal im TV gesehen, aber praktisch keine Erinnerung mehr daran gehabt. Kammerspielartiger Thriller der mich über die ganze Laufzeit gefesselt hat . Ray Milland gibt einen herrlichen Bösewicht, den man schon fast etwas mag. Dazu Grace Kelly mit guter Leistung.
Manchmal spielt der Zufall dann eine zu große Rolle bzw. es wird etwas zu hanebüchen aber insgesamt schmälert das den Filmgenuss nur wenig. Kommt nicht ganz an die Großtaten des Meisters heran, aber für mich schon verdammt nah dran.

SamLombardo
2022-05-03, 16:07:32
Bei Anruf Mord 8,5/10
Hab ihn vermutlich irgendwann in den 80ern mal im TV gesehen, aber praktisch keine Erinnerung mehr daran gehabt. Kammerspielartiger Thriller der mich über die ganze Laufzeit gefesselt hat . Ray Milland gibt einen herrlichen Bösewicht, den man schon fast etwas mag. Dazu Grace Kelly mit guter Leistung.
Manchmal spielt der Zufall dann eine zu große Rolle bzw. es wird etwas zu hanebüchen aber insgesamt schmälert das den Filmgenuss nur wenig. Kommt nicht ganz an die Großtaten des Meisters heran, aber für mich schon verdammt nah dran.
Mir gefällt der auch sehr. Das Remake "Ein perfekter Mord" mit Michael Douglas und Gwyneth Paltrow finde ich sogar noch besser:wink:

Lyka
2022-05-03, 16:19:39
ich mag die Version mit Danny DeVito und Billy Crystal am meisten (y)

Rooter
2022-05-03, 18:59:08
Mord im Orient-Express (1974)

Der Darsteller des Poirot ist okay.
Der Film besteht gefühlt quasi nur aus Verhören. Trotzdem nicht schlecht.
Ist zurzeit in der Mediathek.

MfG
Rooter

Lyka
2022-05-03, 19:05:58
So mag ich meine Whodunnits. Lese gerade die Poirot-Kurzgeschichten :D

Rooter
2022-05-03, 19:33:07
So mag ich meine Whodunnits.Ja. Jetzt kannte ich die Auflösung ja schon aber als Kind war ich von der Lösung völlig geflasht, vor allem weil das mit den ganzen Rückblenden ja so schön erklärt war. "Tod auf dem Nil" mag ich sogar noch mehr.
Miss Marple komischerweise weniger. :uponder: Vermutlich weil dort die ausführlichen Rückblenden fehlen.

MfG
Rooter

Ash-Zayr
2022-05-03, 19:34:01
na das auf die Spitze Treiben der whodunnits ist dann ja "Eine Leiche zum Desert"....mehrmals gesehen als Kind, Jugendlicher.....schöne Erinnerungen!

grizu
2022-05-03, 21:40:48
"Eine Leiche zum Dessert"....mehrmals gesehen als Kind, Jugendlicher.....schöne Erinnerungen!

Bester Film in dieser Kategorie

Nostalgic
2022-05-03, 21:41:34
Bester Film in dieser Kategorie
(y)(y)(y)

Fusion_Power
2022-05-03, 21:47:53
na das auf die Spitze Treiben der whodunnits ist dann ja "Eine Leiche zum Desert"....mehrmals gesehen als Kind, Jugendlicher.....schöne Erinnerungen!
"Whodunnits"? ist das ein Wort? Nie gehört diesen Begriff aber ich kenne zumindest ein paar "Murder Mystery" Filme. :D Und ja, "Eine Leiche zum Desert" ist einsame Spitze. "Alle Mörder sind schon da" - also der "Cluedo" Film - soll auch gut sein, hab ich nur leider noch nie gesehen. Kam der eigentlich je im deutschen TV?

Lyka
2022-05-03, 21:48:40
https://de.wikipedia.org/wiki/Whodunit

Simon Moon
2022-05-03, 21:57:56
Mord im Orient-Express (1974)

Der Darsteller des Poirot ist okay.
Der Film besteht gefühlt quasi nur aus Verhören. Trotzdem nicht schlecht.
Ist zurzeit in der Mediathek.

MfG
Rooter

Geil, das klingt nach Zolpidem

BiG OnE
2022-05-04, 15:40:55
Ja, für nen Schweizer vielleicht.

Shaft
2022-05-04, 23:13:19
The book of eli

Seltsamerweise ein film, den ich noch nicht so oft gesehen habe. Da rede ich ja von einem release 2010. Sollte jetzt das dritte mal gewesen sein und wird immer besser.

TheCounter
2022-05-05, 02:30:00
Dr. Strange 2

Ich geb dem Film 9/10. Hat mir sehr gut gefallen, bitte mehr davon :)

Für einen MCU Film sehr düster und blutig.

Nur irgendwie schade, dass trotz Ankündigung kein Trailer zu Avatar 2 vor dem Film lief :(

Simon Moon
2022-05-05, 03:09:14
Ja, für nen Schweizer vielleicht.

Okay, dann nenn es meinetwegen Stilnox

Κριός
2022-05-05, 12:26:31
Dr. Strange 2

Ich geb dem Film 9/10. Hat mir sehr gut gefallen, bitte mehr davon :)

Für einen MCU Film sehr düster und blutig.

Nur irgendwie schade, dass trotz Ankündigung kein Trailer zu Avatar 2 vor dem Film lief :(

War echt okay. Wobei mir die ständigen Cameos und versteckten Einführungen so langsam auf den Senkel gehen. Wobei man sagen muss, dass scheinbar ohne die Einführungen die Filme der "neuen" Helden bei weitem nicht so erfolgreich werden.

sun-man
2022-05-06, 15:57:29
Uff, ein Kumpel wollte sich das hier mal geben. Ich hab keine 5 Min ausgehalten. Megaboa ^^

„Megaboa“ entspricht in jeder Filmminute dem in letzter Zeit leider zur Gewohnheit gewordenen Vollschund aus den The-Asylum-Studios. Selbige scheinen inzwischen jedwede Filmliebe verloren zu haben und drehen Totalausfall um Totalausfall – ohne Ausreißer nach oben. Die Story des Filmes ist der totale Kokolores. Warum man zur Kartographierung eines Dschungels mit sechs Mann anrückt, wenn letzten Endes nur einer gebraucht wird, der die alles filmende Drohne bedient, man weiß es nicht. Es wird auch nicht erklärt. Zumal die Begleiter des Herrn Professors durchgehend geistig minderbemittelt wirken, nur Humbug labern und als Wissenschaftler kein Stück ernst genommen werden können.
https://www.actionfreunde.de/megaboa-20-meter-die-fressen-wollen/

ChaosTM
2022-05-06, 16:10:20
Gestern Abend Dr. Seltsam 2 mit Freunden.
War unterhaltsam aber doch höchst vorhersehbar. Die Storysuppe ist recht dünn und wie schon manche angemerkt haben, waren die Cameos fast schon zu viel des Guten.
Hat aber allen ganz gut gefallen. Action hat gepasst, das Hirn muss aber schon ein paar Stufen runter gefahren werden. Die Substanzen, die die Schreiber da tw. eingeworfen haben mussten, hätte ich gerne. :)

Kann man empfehlen.

Ich vergaß.: wer Wandavision nicht gesehen hat, sollte sich zumindest in groben Zügen mit deren Handlung vertraut machen.

00-Schneider
2022-05-06, 16:25:35
Uff, ein Kumpel wollte sich das hier mal geben. Ich hab keine 5 Min ausgehalten. Megaboa ^^


https://www.actionfreunde.de/megaboa-20-meter-die-fressen-wollen/


Boah, sind die CGI-Effekte mies. :eek:

o4KmbFL67lY

Dr.Doom
2022-05-06, 17:15:12
Uff, ein Kumpel wollte sich das hier mal geben. Ich hab keine 5 Min ausgehalten. Megaboa ^^


https://www.actionfreunde.de/megaboa-20-meter-die-fressen-wollen/Sänkju, direkt mal auf die Kuckliste (https://www.amazon.de/Megaboa-Meter-die-FRESSEN-wollen/dp/B09WB547GY?_encoding=UTF8&qid=1650812093&sr=1-1&linkCode=sl2&tag=liquidlove-21&linkId=2f556f76a84ec39f97590ee989e89cb7&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl) gesetzt.

Lyka
2022-05-06, 17:33:58
Black Roses
guter Troma-Trash. Rockband aus Dämonen bekehrt die guten Jugendlichen einer Kleinstadt zum Satanismus, Dämonenbesessenheit und Mord. Mooooooord!!!
Fand die Musik auch recht stylish.

Die drei Gesichter der Furcht (Prime)
Ich werde einfach kein Fan von Bava. Das ist mir alles zu langsam, zu forciert. Es sieht großartig aus, aber es ist einfach mehr Style-als-Substanz. Bild und Ton sind hervorragend, aber ... das bringt mir nix. Bin bei Zentraleuropa-60er/70er Jahre- Horror-Filmen eh nicht so ganz begeistert.
Gut, außer Captain Kronos – Vampirjäger, aber das ist auch ein britischer Film.

Fusion_Power
2022-05-06, 18:27:29
Gestern Abend Dr. Seltsam 2 mit Freunden.
War unterhaltsam aber doch höchst vorhersehbar. Die Storysuppe ist recht dünn und wie schon manche angemerkt haben, waren die Cameos fast schon zu viel des Guten.
Hat aber allen ganz gut gefallen. Action hat gepasst, das Hirn muss aber schon ein paar Stufen runter gefahren werden. Die Substanzen, die die Schreiber da tw. eingeworfen haben mussten, hätte ich gerne. :)

Kann man empfehlen.

Ich vergaß.: wer Wandavision nicht gesehen hat, sollte sich zumindest in groben Zügen mit deren Handlung vertraut machen.
Oh, heißt dass, die Ereignisse aus "Loki" spielen für den Film gar keine Rolle? Und warst du in der 2D oder 3D Version? Weil es wurde wohl berichtet dass der Film ganz passables 3D haben soll, bin da aber skeptisch.

SamLombardo
2022-05-06, 19:37:41
Wrong Turn 2 endlich in der uncut Fassung mal bekommen.... und das bekommen, was ich erwartet/gehofft hatte:biggrin: ... dumm, wirklich ausgesprochen saftig, geil:up:. Ich mag Backwood Slasher;).

user77
2022-05-06, 19:45:05
Boah, sind die CGI-Effekte mies. :eek:

https://youtu.be/o4KmbFL67lY

Anaconda mit noch mieserer Story und Cgi.... ;D

ChaosTM
2022-05-06, 20:36:27
Oh, heißt dass, die Ereignisse aus "Loki" spielen für den Film gar keine Rolle? Und warst du in der 2D oder 3D Version? Weil es wurde wohl berichtet dass der Film ganz passables 3D haben soll, bin da aber skeptisch.


2D - Loki spielt keine Rolle die mir jetzt einfiele, "What if" aber - das hab ich vergessen.

Lyka
2022-05-06, 20:37:40
ich wünschte, dass das Kleinstadtkino, das ich nächste Woche besuche, auch die 2D-Version hätte, aber nein ... es MUSS ja 3D sein bei Marvel-Filmen seit ein paar Jahren.

Naja, gehe ich halt zu The Lost City. Trailer sah lustig aus.

Nostalgic
2022-05-07, 00:13:30
Spiderman No way home(2021)

Schöner Abschluss der Trilogie.

Anfangs hatte ich so ein paar Probleme mit albernen echeernachvollziehbaren Story ums College(?!)

Hätte nicht gedacht das mich alten Sack so mitnimmt.

Unterschwellige emotionale Motive wie Entscheidungen, Verlust, Isolation, das Altern:frown:

Well done.

sandokan
2022-05-07, 11:44:08
Wrong Turn 2 endlich in der uncut Fassung mal bekommen.... und das bekommen, was ich erwartet/gehofft hatte:biggrin: ... dumm, wirklich ausgesprochen saftig, geil:up:. Ich mag Backwood Slasher;).


Wenn dir Teil 2 zusagt, dann macht dir vermutlich die ganze Reihe Spass.
Aber hast wohl eh schon gesehen.

Ich fand Teil 2 noch ganz ok, aber ich mag Backwood Slasher eh nicht so.

Rooter
2022-05-07, 14:52:20
Push

Superhelden-Film von 2009 mit Chris Evans und Dakota Fanning.

Die Kleine war auch mit 14 immer noch latent nervig.

Aber sie haben Hongkong sehr schön eingefangen.
Um bei den Aufnahmen in den Straßen Hongkongs ein möglichst authentisches Bild einfangen zu können, entstanden die Filmaufnahmen zu den Szenen auf offener Straße im Guerilla-Stil, wobei unter anderem mit versteckten Kameras aus Lieferwagen heraus gefilmt wurde und viele Szenen als One Take entstanden. Obwohl Camilla Belle in der Rolle der Kira auf offener Straße in einer Szene entführt wird und keine offenkundig sichtbare Filmcrew auf ein Filmset schließen ließ, reagierte keiner der Passanten, um der Darstellerin zu helfen.X-D

MfG
Rooter

SamLombardo
2022-05-07, 16:43:37
Wenn dir Teil 2 zusagt, dann macht dir vermutlich die ganze Reihe Spass.
Aber hast wohl eh schon gesehen.

Ich fand Teil 2 noch ganz ok, aber ich mag Backwood Slasher eh nicht so.
Bis auf Teil 1, den ich damals sogar im Kino gesehen habe, kenne ich die Reihe nicht. Teil 3 habe ich jetzt auch noch uncut bekommen, werde ich mir demnächst angucken. Ich habe gelesen, dass die anderen Teile dann immer schlechter werden, und teilweise gar nicht mehr in den Backwoods spielen? Ist das so?

rokko
2022-05-07, 19:05:47
The Ice Road vong 2021

nach 25min. abgeschaltet. So ein Schwachsinn. :facepalm:
Story fürn Arsch. Dialoge fürn Arsch.
Für was schnallen die sich in ihrem LKW eigentlich an??? Also bitte ...hanebüchen.

Ne danke. Da schau ich lieber Werbung.

0/10

Si|encer
2022-05-07, 19:31:04
Ja, den Film (Ice Road) habe ich auch als unsäglichen Müll empfunden ^^

Shaft
2022-05-07, 20:52:05
Ziehe gerne Vergleiche zu Bruce Willis, Neesons Filme werden auch immer bescheidener.

HARD POWDER ist auch so ein belangloses Meisterwerk.

The Marksman, ohje, zum Nebenbei gucken ja.

Ice Road, noch nicht gesehen. Der Punkt ist längst überschritten, wo seine Filme unerträglich werden.

ChaosTM
2022-05-07, 21:02:49
Sonic the Hedgehog 2

Der erste war deutlich unterhaltsamer - ein Totalausfall ist es aber nicht

Watson007
2022-05-07, 21:29:36
The Last Days on Mars 2013 mit Liev Schreiber

Atmosphäre ganz gut gelungen
Actionszenen durch Wackelkamera unübersichtlich

Kann man Mal gucken

Etwas ausgefeiltere Handlung wäre nett gewesen, letztlich läuft es auf reinen Überlebenskampf hinaus. Aber der Film ist auch kurz

Die Raumstationen waren noch nett anzusehen, aber hauptsächlich in Rückblenden zu sehen

Gebrechlichkeit
2022-05-07, 21:34:07
Spiderman No way home(2021)

Schöner Abschluss der Trilogie.

Anfangs hatte ich so ein paar Probleme mit albernen echeernachvollziehbaren Story ums College(?!)

Hätte nicht gedacht das mich alten Sack so mitnimmt.

Unterschwellige emotionale Motive wie Entscheidungen, Verlust, Isolation, das Altern:frown:

Well done.

War mir teil zu plump. Die olle kackt ab, hatte aber keine wirkliche Gewichtung. Die war ja nur eine Werbetaffel fuer Gesichtscreme, Schoenheits Produkte. Ich fand den besser als den davor, aber ein Meisterwerk ist der Film wahrlich nicht.

Ich kann mich an nichts erinnern, ein vergesslicher Film der wegen der Freiheitstatue nicht in China ausgestrahlt werden darf [kino+ info. aktuelle Folge].

Der erste Schpeidermän 3/5 kann mich an nichts erinnern, wer der poesewicht war ..
Der zweite in Paris 1/5 struntz langweilig
Der dritte in New York 3/5 die Tom Jones [friggen frogs gay] Verarsche, Parodie war noch das beste?

7/15 - 46% Metacritic Score

Nostalgic
2022-05-07, 22:02:08
War mir teil zu plump. Die olle kackt ab, hatte aber keine wirkliche Gewichtung. Die war ja nur eine Werbetaffel fuer Gesichtscreme, Schoenheits Produkte. Ich fand den besser als den davor, aber ein Meisterwerk ist der Film wahrlich nicht.

Ich kann mich an nichts erinnern, ein vergesslicher Film der wegen der Freiheitstatue nicht in China ausgestrahlt werden darf [kino+ info. aktuelle Folge].

Der erste Schpeidermän 3/5 kann mich an nichts erinnern, wer der poesewicht war ..
Der zweite in Paris 1/5 struntz langweilig
Der dritte in New York 3/5 die Tom Jones [friggen frogs gay] Verarsche, Parodie war noch das beste?

7/15 - 46% Metacritic Score

Naja, war schon heftig Zommer-Cringe dabe und Unlogisch war der natürlich auch ohne Ende. Das kann ich nicht leugnen:biggrin:

Ansonsten würd ich den Fanservice mit den drei Spider-man und deren Universen (obwohl ich die Andrew Garfield Amazing Spider mans einfach echt super-schlecht fand) und In-jokes doch als recht gut gelungen ansehen.
Hab die Filme aber auch schon laaange nicht mehr gesehen und da ganz guten Abstand zu, vielleicht funktionieren es ddehalb bei mir.

Ein paar amüsante Einwürfe waren schon dabei.

Zumindest Willem Dafoe hat gut geliefert, wenn auch weit unter seinen Möglichkeiten.
Weiss nicht wen du mit der Ollen meinst. Das It-Girl interessiert mich nicht.

Hab da schlimmeres erwartet. Viel schlimmeres.

Ist halt leichterverdaulicher Marvel Teenykram den man jetzt etwas düsterer bürstet da man mit dem Thanos-Snap gemerkt hat das es auch funzt
Für deine Demenz kann ich leider nichts.
Michael Keaton war als Schurke des ersten Teil mit seinen nachvollziehbaren Motiven noch beste der neuen Krabblerfilme.

rokko
2022-05-07, 23:50:15
The Last Days on Mars 2013 mit Liev Schreiber

Atmosphäre ganz gut gelungen
Actionszenen durch Wackelkamera unübersichtlich

Kann man Mal gucken

Etwas ausgefeiltere Handlung wäre nett gewesen, letztlich läuft es auf reinen Überlebenskampf hinaus. Aber der Film ist auch kurz
Schade.
Aber Wackelkamera um fehlenden Inhalt/Spannung zu kompensieren finde ich nur nervig.

Nostalgic
2022-05-08, 01:20:28
Schade.
Aber Wackelkamera um fehlenden Inhalt/Spannung zu kompensieren finde ich nur nervig.
Warte immer noch auf Men of Steel 'Stabilised Cut';D

ChaosTM
2022-05-08, 01:24:40
Warte immer noch auf Men of Steel 'Stabilised Cut';D


Das schafft nicht mal die beste Technik :D


Was sich Snyder dabei gedacht hat - niemand weiß es..

Gebrechlichkeit
2022-05-08, 02:21:39
Für deine Demenz kann ich leider nichts.
Michael Keaton war als Schurke des ersten Teil mit seinen nachvollziehbaren Motiven noch beste der neuen Krabblerfilme.

https://i.ibb.co/qNz58RC/baby-cry.gif (https://imgbb.com/)
Michael Keaton ist ein überbewerteter, arroganter Schnoesel und ein mieser Batman.
https://i.ibb.co/d4Kr3KR/shocked-running-away.gif :tongue: (https://imgbb.com/)

Nostalgic
2022-05-08, 10:51:28
Michael Keaton ist ein überbewerteter, arroganter Schnoesel und ein mieser Batman.

https://c.tenor.com/pO0TcsNV6DoAAAAC/greta-how-dare-you.gif

sandokan
2022-05-08, 14:34:24
Barry Lyndon 8,5/10
Endlich mal wieder die Zeit gefunden eine Kubrick-Lücke zu schließen. Bei der Länge der Streifen ist das immer nicht so im Vorbeigehen erledigt. Jetzt fehlt noch Lolita, dann hab ich zumindest alle relevanten Werke einmal gesehen.
Was sieht der Film schön aus... sowohl was Ausstattung als auch Kameraarbeit angeht. Ein absolutes Fest für die Sinne. Leider kommt er mir am Anfang zu langsam in Gang und so richtig mitfühlen möchte man mit dem "Helden" auch nicht, dazu wirkt er auf gewisse Art dann doch zu stockig. Aber das ist wohl dem historischen Zeitabschnitt geschuldet. Muss den mal noch etwas wirken lassen. Aktuell 8/10 und ein halber Zusatzpunkt für die Optik :wink:

ChaosTM
2022-05-08, 14:38:42
Für die eine Szene mit den Kerzen hat sich Kubrik eine sündteure Kamera von der NASA* ausgeborgt. Fiel mir nur gerade ein. Ich finde den ziemlich gut.

* die hat er angeblich nur deshalb bekommen, weil er die (falsche) Mondlandung für die NASA inszeniert hat :D

sandokan
2022-05-08, 16:10:25
Bis auf Teil 1, den ich damals sogar im Kino gesehen habe, kenne ich die Reihe nicht. Teil 3 habe ich jetzt auch noch uncut bekommen, werde ich mir demnächst angucken. Ich habe gelesen, dass die anderen Teile dann immer schlechter werden, und teilweise gar nicht mehr in den Backwoods spielen? Ist das so?

Ich fand die ab Teil 2 alle nicht so dolle. Aber wenn dir Teil 2 im Gegensatz zu mir gefällt könnte das passen. Ja die Quali nimmt ab. Ab Teil 4 wird's weniger Backwood. Ich konnte Teil 4 noch was abgewinnen weil der im Schnee spielt.

Für die eine Szene mit den Kerzen hat sich Kubrik eine sündteure Kamera von der NASA* ausgeborgt. Fiel mir nur gerade ein. Ich finde den ziemlich gut.

* die hat er angeblich nur deshalb bekommen, weil er die (falsche) Mondlandung für die NASA inszeniert hat :D

Ja, ich hab mir gleich danach ein Making of angesehen. Da wurde das auch gezeigt. Es wurden ja soweit ich das verstanden hab, gar keine Innenszenen mit künstlichem Licht ausgeleuchtet.

Rentner
2022-05-08, 21:13:07
Abbuzze! Der Badesalz-Film

Herrlicher Schwachsinn ;D

Kartenlehrling
2022-05-09, 06:44:44
Tele5, Red Sonja (1985), mit Brigitte Nielsen und Arnold Schwarzenegger.
Konnte mich nicht mehr erinnern das dieser Film so ein billiger "Kinderfilm" war und
wie ein guter Wein ist er mit dem Alter nicht besser geworden, es wurde Essig daraus.

sandokan
2022-05-09, 07:53:03
Contra 6,5/10
Sönke Wortmanns Neuinterpretation des französischen Films "Le Brio". Das Original kenne ich aber nicht. Die beiden Hauptdarsteller (Christoph Maria Herbst, Nilam Farooq) tragen den Film und müssen das auch, da alle anderen Figuren nur sehr wenig Raum bekommen. Das gelingt für mich sehr gut. Die Wortgefechte sind nett und langweilen nicht. Vom üblichen deutschen Mainstream-Kino um Schweiger, Schweighöfer, M'Barek (den ich als Schauspieler grundsätzlich aber mag) und Co. hebt sich der Film wohltuend ab. Was dem Film von höheren Wertungen abhält, ist die vorhersehbare Story die kaum Höhepunkte bietet. Der entstehende Konflikt gegen Ende wird rasch wieder aufgelöst und der Film bleibt immer in Bereichen in denen er niemand weh tut. Ein schöner Feelgood-Movie eben... und das reicht an manchen Filmabenden ja einfach auch mal.

jxt666
2022-05-09, 08:50:27
Bis auf Teil 1, den ich damals sogar im Kino gesehen habe, kenne ich die Reihe nicht. Teil 3 habe ich jetzt auch noch uncut bekommen, werde ich mir demnächst angucken. Ich habe gelesen, dass die anderen Teile dann immer schlechter werden, und teilweise gar nicht mehr in den Backwoods spielen? Ist das so?

Teil 1 hab ich auch noch im Kino gesehen :D also ich fand auch alle danach noch unterhaltsam. Teil 3 fällt etwas ab nach dem ordentlichen 2er, Teil 4 im Schnee fand ich wieder besser, Teil 5 war dann ziemlich scheiße aber ich habs durchgezogen! Teil 6 hab ich mir dann aber gespart und den Neuen hab ich nicht gesehen, werd ich aber noch nachholen weils ja im Grunde ein Remake des Ersten sein soll.

Bei mir gabs
WENN ER IN DIE HÖLLE WILL, LASS IHN GEHEN mit Scott Glenn und Mifune.... guter East meets West Thriller der sehr ruhig und realistisch gehalten ist. Action gibt es bis auf den Anfang und das Ende im grunde garkeine - und er erinnert trotz Drehjahr 1982 definitiv eher an die 70er, während die Filmmusik an die 50er und 60er erinnert. 7,5/10

SamLombardo
2022-05-09, 12:58:12
Ich fand die ab Teil 2 alle nicht so dolle. Aber wenn dir Teil 2 im Gegensatz zu mir gefällt könnte das passen. Ja die Quali nimmt ab. Ab Teil 4 wird's weniger Backwood. Ich konnte Teil 4 noch was abgewinnen weil der im Schnee spielt.

Teil 1 hab ich auch noch im Kino gesehen :D also ich fand auch alle danach noch unterhaltsam. Teil 3 fällt etwas ab nach dem ordentlichen 2er, Teil 4 im Schnee fand ich wieder besser, Teil 5 war dann ziemlich scheiße aber ich habs durchgezogen! Teil 6 hab ich mir dann aber gespart und den Neuen hab ich nicht gesehen, werd ich aber noch nachholen weils ja im Grunde ein Remake des Ersten sein soll.

Danke euch für die Antworten. Vielleicht zieh ich es auch durch und schau mir die Reihe einfach an. So richtig schlechte Filme müssen hin und wieder auch sein:biggrin:. Zumindest Teil 4 werde ich auf jeden Fall noch versuchen zu bekommen.

jxt666
2022-05-09, 14:16:15
Es gibt definitiv mieseres an Horrorfilmen :D was man massiv merkt ist, dass die Masken der Hillbilys von Film zu Film billiger aussehen, speziell ab dem Fünfer mit Doug Bradley dann

SamLombardo
2022-05-09, 14:58:31
Pinhead spielt da mit? Muss ich sehen:biggrin:

[dzp]Viper
2022-05-09, 15:03:03
Mal wieder nach langer Zeit:

The Equalizer

Ein toller, zeitloser Actionfilm. Meiner Meinung nach auch gar nicht gealtert. Der könnte auch genauso jetzt in die Kinos kommen und hätte seine Zuschauer.

Disconnected
2022-05-09, 16:39:12
Nobody

Und ich dachte am Anfang, das würde ein guter Film werden, ich hatte mich geirrt. Hatten wir sowas mit True Lies nicht schon mal in besser?

Silentbob
2022-05-09, 16:55:54
Viper;12999345']Mal wieder nach langer Zeit:

The Equalizer

Ein toller, zeitloser Actionfilm. Meiner Meinung nach auch gar nicht gealtert. Der könnte auch genauso jetzt in die Kinos kommen und hätte seine Zuschauer.

Der ist doch gerade mal 6Jahre alt. :freak:

Spider Man No way home, irgendwie ein seltsamer Film.
Macht gar keinen Sinn das Strange Peter geholfen hat aber naja Fanservice halt. Bin langsam raus aus dem Marvel einheitsbrei.

Ghoustbuster Legacy
War ebenfalls nicht meins.

Ex3cut3r
2022-05-09, 17:09:47
6? Eher 8. Rls 2014.

Fand den ersten aber auch gut. Der zweite hat dann leider schon abgebaut.

sandokan
2022-05-09, 23:33:24
Cocktail für eine Leiche (Rope) 9,5/10
Brilliantes Kammerspiel von Hitchcock mit 3 tollen Hauptdarstellern. Viele Male gesehen, nun aber doch schon ca. 20 Jahre nicht mehr. War gespannt, wie der Film für mich altert, aber er hat für mich nichts von seiner Genialität verloren. Trotz der häufigen Kritik an der Entscheidung Hitchcocks das Ganze in einer Einstellung (Plansequenz) zu drehen, funktioniert das für mich trotz der damaligen technischen Limitierungen (Schwarzblenden beim Rollenwechsel) ganz hervorragend. Dazu tolle Einfälle wie z.B. die Schwingtür-Szene in der Küche. Für mich einer seiner Besten und mein König der Single-Set-Filme.

jxt666
2022-05-10, 10:36:27
Nobody

Und ich dachte am Anfang, das würde ein guter Film werden, ich hatte mich geirrt. Hatten wir sowas mit True Lies nicht schon mal in besser?

Nö.:D

msilver
2022-05-10, 17:40:50
Kann man auch nicht vergleichen.

tl ist natürlich geil

Nobody war für sich aber auch super

Si|encer
2022-05-10, 20:04:12
Ich fand Nobody auch nicht so geil...denn der Name des Films läßt zweierlei Beschreibung zu:

Ein Niemand, der dann ausrastet und Amok läuft, was ich angenommen habe...

oder ein "Supermann", der früher mal Agent was weiß ich war und ohnehin Kämpfen kann wie ein James Bond, aber unsichtbar ist wegen seiner Vergangenheit

Ich hatte auf erstes gehofft und leider zweites bekommen.

Nostalgic
2022-05-10, 20:11:49
Bei den überbordenden Rezensionen hier im Thread hab ich auch mehr erwartet.

Stattdessen ein schnöder Gewaltporno :(

ChaosTM
2022-05-10, 20:13:43
The Lost City

Sandy schaut immer noch gut aus. Der Film selbst ist sehr seichte Unterhaltung mit erstaunlich wenig Witz.

Tangletingle
2022-05-10, 20:14:56
Für mich waren equalizer und Nobody zwei Highlights der letzten 10 Jahre. Nicht den Anspruch an Intellekt aber schöne Aktion ohne Michael Bay Momente.

ChaosTM
2022-05-10, 20:16:19
Und ohne die extreme Übertreibung der Johann Wick Filme, obwohl ich die auch mag, aber auf eine andere Weise.

seaFs
2022-05-10, 20:30:31
Ich fand Nobody auch nicht so geil...denn der Name des Films läßt zweierlei Beschreibung zu:

Ein Niemand, der dann ausrastet und Amok läuft, was ich angenommen habe...

oder ein "Supermann", der früher mal Agent was weiß ich war und ohnehin Kämpfen kann wie ein James Bond, aber unsichtbar ist wegen seiner Vergangenheit

Ich hatte auf erstes gehofft und leider zweites bekommen.

@Ersteres: Nach der Prämisse wäre der eigentliche "Nobody" das Erstlingswerk des Regisseurs gewesen: "Hardcore Henry" (im Original "Hardcore", 2015). Unbedingt anschauen! Absolut stumpf, Non-stop-action mit durchaus makaber-witzigen Momenten.

Disconnected
2022-05-10, 22:00:31
Ich fand Nobody auch nicht so geil...denn der Name des Films läßt zweierlei Beschreibung zu:

Ein Niemand, der dann ausrastet und Amok läuft, was ich angenommen habe...

oder ein "Supermann", der früher mal Agent was weiß ich war und ohnehin Kämpfen kann wie ein James Bond, aber unsichtbar ist wegen seiner Vergangenheit

Ich hatte auf erstes gehofft und leider zweites bekommen.
Ja, so ähnlich gings mir auch. Dann lieber The Guest, was zwar nicht direkt damit vergleichbar ist, aber auch in diese Richtung geht.

sandokan
2022-05-10, 23:47:46
Ja, so ähnlich gings mir auch. Dann lieber The Guest, was zwar nicht direkt damit vergleichbar ist, aber auch in diese Richtung geht.
The Guest ist top. Allein schon die Optik und der Soundtrack.

Nobody fand ich schon ganz nett und hätte ohne das langweilige Finale evtl. besser abgeschnitten. Das hat mir den Film ziemlich vermiest, weil zu sehr drüber und dann immer das Selbe ohne das Spannung aufkommt.

Eben gesehen:
Night of the hunter (1955) 9,5/10
Absolut genialer Mix verschiedener Genres der seiner Zeit weit voraus war.
Bin noch ganz hin und weg von der tollen Optik und den teils genialen Kameraeinstellugen. Robert Mitchum als Bösewicht spielt sich fast um den Verstand (im wahrsten Sinne des Wortes).
Wäre das Ende nicht so zuckersüß und etwas zu lang wäre wohl die Höchstnote drin gewesen.
Aber schon jetzt nach der ersten Sichtung einer meiner Alltime-Favorites aus den 50ern.

ChaosTM
2022-05-11, 01:21:10
Evil Dead II

besser gehts einfach nicht Brruce !

sandokan
2022-05-11, 12:36:07
Evil Dead II

besser gehts einfach nicht Brruce !

Hab erst Teil 1 und 2 in 4k gesichtet. Beides richtig gute VÖs. Allerdings ist für mich Teil 2 nicht so gut gealtert wie Teil 1. Gehört zwar immer noch zu meinen Lieblings-Horrorfilmen aber würde inzwischen die Serie vorziehen.

ED 9/10
Ash vs. ED 9/10
ED II 8/10

Lyka
2022-05-11, 12:51:44
The Lost City

Sandy schaut immer noch gut aus. Der Film selbst ist sehr seichte Unterhaltung mit erstaunlich wenig Witz.


kann das bestätigen. Wobei ich die "Trainer"-Szenen echt nett fand :cool:

Achja, ich raten jedem davon ab, Geld für Sky Sharks auszugeben. Hätte den Film bei Tubi anschauen sollen. 90% Füll-Szenen unsagbar langsam inszeniert, wirkt wie Asylum für Arme. Die Angriffszenen waren gut, wenn ich 3 Promille intus gehabt hätte.

Tod auf dem Nil (neu) nochmal gesehen, noch immer toll gemacht.

sandokan
2022-05-12, 00:17:58
Planet der Affen - Prevolution 8,5/10
Bin mit null Erwartungen heran gegangen, hatte einfach Mal wieder Lust auf Blockbuster nach dem ganzen Hitchcock, Kubrick, etc. in letzter Zeit. Würde überrascht, Klasse unterhalten, tolle Effekte, sogar bischen was fürs Gefühl...und John Lithgow. Gibt wenig auszusetzen. Bischen eindimensionale Charaktere neben den Affen. Manche Story-Elemente wurden mir zu wenig beleuchtet. Kann ja in Teil 2 noch kommen, den ich nun zügig schauen möchte. Bester Blockbuster für mich seit langem.

Silentbob
2022-05-12, 06:56:16
Scream 2022

Was für eine scheisse....

sandokan
2022-05-12, 07:26:30
Scream 2022

Was für eine scheisse....

Fandest du die alten Teile (vor allem 1&2) gut, oder kannst du mit dem Franchise allgemeinen nix anfangen? Hab den neuen noch nicht gesehen...

Silentbob
2022-05-12, 12:37:15
Teil 1 war super. Teil 2 eigentlich auch. Danach ging es bergab. Das Metagelaber das es ja alles wie in einem Film ist ging mir richtig auf den nerv.

NiCoSt
2022-05-12, 13:01:06
Planet der Affen - Prevolution 8,5/10
Bin mit null Erwartungen heran gegangen, hatte einfach Mal wieder Lust auf Blockbuster nach dem ganzen Hitchcock, Kubrick, etc. in letzter Zeit. Würde überrascht, Klasse unterhalten, tolle Effekte, sogar bischen was fürs Gefühl...und John Lithgow. Gibt wenig auszusetzen. Bischen eindimensionale Charaktere neben den Affen. Manche Story-Elemente wurden mir zu wenig beleuchtet. Kann ja in Teil 2 noch kommen, den ich nun zügig schauen möchte. Bester Blockbuster für mich seit langem.


Die Trilogie hat mich auch sehr zum positiven überrascht. Ich will nicht Spoilern, aber: schau unbedingt die anderen 2 :)

Poekel
2022-05-12, 13:20:34
Teil 1 war super. Teil 2 eigentlich auch. Danach ging es bergab. Das Metagelaber das es ja alles wie in einem Film ist ging mir richtig auf den nerv.
Teil 3 ist doch der beste Teil der Trilogie, die insgesamt sehr positiv überrascht hat, wenn man damit leben kann, dass der Film im Grunde eine einzige Hommage (fast schon ein Remake) an einen ganz anderen Film ist.