Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4
Kartenlehrling
2022-07-09, 08:30:05
RTL2 zeigte gestern N8, Upgrade (2018), ein Australischer Action-Cyberpunkfilm, der Film hat was von Will Smith-I Robot.
Tempo und Story ist gut, der Witz bei den Actionszenen macht den Film locker, Final ist überraschend, wenn auch teilweise vorhersehrbar.
Gut gemachter Film.
The Northman
war okay, hatte bischen mehr ... hmm, mysteriöses? abgedrehtes? erwartet, war aber nicht schlecht.
The Batman
der Film hat mir sehr gut gefallen, er war düster, abgedreht, cool, langsam, interessant. 3h lang. So muss das sein :D
ChaosTM
2022-07-10, 00:47:36
Ich mag den letzteren Batman Film sehr.
Robert Pattinson hat sich nach dem Leuchturm endgültig von seiner seichten Vergangenheit verabschiedet.
Thor Love and Thunder - unterhaltsam aber.. nähere Erläuterungen gibts vielleicht morgen oder gar nicht..
kadder
2022-07-10, 09:30:48
Matrix 4: fand ihn gar nicht so schlecht, wie die Bewertungen und das Internet allgemein meinen. War unterhaltsam, wenn auch gute Kenntnis der Vorgänger vorausgesetzt.
masteruser
2022-07-10, 16:39:56
Ditched
Krankenwagen hat Unfall und die Insassen werden scheinbar von Monstern verfolgt.
Leider nur schlechte Rache Schlitzerei.
Schnitzl
2022-07-10, 19:44:11
Greyhound
naja hab irgendwie mehr erwartet, war meiner Meinung nach zu kurz. Wenn ich mit "Das Boot" vergleiche verliert er trotz Tom Hanks gnadenlos
Finch
sehr schöner Film, hat was von Chappie, nimmt sich aber mehr Zeit, was dem Film sehr gut tut.
Matrix316
2022-07-10, 21:16:58
Matrix 4: fand ihn gar nicht so schlecht, wie die Bewertungen und das Internet allgemein meinen. War unterhaltsam, wenn auch gute Kenntnis der Vorgänger vorausgesetzt.
Hier auch auf Blu Ray und das einzige was mich so wirklich gestört hat ist IO mit seinen auf alt getrimmten Anführerin und den Lumpenkleidern.
Ich denke aber immer noch, dass, nach dem jetzt wieder alles geklärt ist, man ruhig noch drei Matrix Filme machen könnte. :)
MarcWessels
2022-07-10, 23:16:54
The Seamonster 7/10
Schöner Animationsfilm.
Loeschzwerg
2022-07-12, 12:21:03
Star Trek V
Der gilt irgendwie als der Schlechteste? Kann ich nicht nachvollziehen. Nicht schlimmer als die anderen und viel besser als der erste.
Nachdem ich mich gerade ebenfalls durch die ersten sechs Teile geschaut habe, kann ich mit Bestimmtheit sagen: Doch, der V ist richtig grausam :freak:
Der fünfte Teil hat stellenweise so richtig komische Slapstick einlagen, die so überhaupt nicht zum Witz/Humor der anderen Filme passen. Technische Umsetzung außerdem einfach nicht gut, da hatte selbst der erste mehr zu bieten.
ChaosTM
2022-07-12, 12:47:01
V ist neben dem ersten der mieseste - letzterer zieht sich wie ein schlechter Kaugummi und hat mit ST nichts zu tun.
Mein Schmerz kommt während das schauens von V. Und nein, den brauch ich nicht. :)
Loeschzwerg
2022-07-12, 13:15:58
Der erste hat für mich wenigstens noch seine guten Momente wie z.B. der Anfang mit den Klingonen oder auch die bissigen Dialoge mit Pille ^^ So oder so, alle zwei/drei Jahre ziehe ich mir den kompletten Katalog rein, wie auch Herr der Ringe und Hobbit.
Hm... Zeit für Mad Max und/oder Back to the Future :D
interzone
2022-07-12, 13:49:38
The Batman - am Wochenende geschaut. Ich wollte den Film mögen, und war doch etwas gehypt, weil das alles nach sollte-mir-gefallen klang.
Leider kam der Film so gar nicht bei mir an; das war wie eine Schlaftablette. Den Vergleich mit der Dark Knight-Trilogie muss sich der Film gefallen lassen, und da stinkt der Film komplett gegen ab, auch wenn der Ansatz natürlich ein anderer ist. Da schaue ich lieber die beiden alten Burtons.
Aber vielleicht gebe ich dem Film noch einmal eine Chance, wenn der in einem Abo drin sein sollte.
Kartenlehrling
2022-07-12, 18:36:28
Netflix, The Highwaymen (2019), ein ruhiger Roadmovie, selbst das Finale Showdown ist zu harmlos.
Kevin Costner und Woody Harrelson spielen aber ihre Rolle gut, ich mochte den Film,
es fehlte mir aber die prägende Filmmusik für ein Roadmovie, dabei war eine Szene wo es eine Anspielung gibt
das der neue Wagen seiner Frau ein "modernes" Radio verbaut hat und die schon erwähnten fehlende Schusswechsel.
Amarok
2022-07-12, 18:44:18
Mein Lieblings Carpenter ist mit deutlichem Abstand .... THE THING. Einer der besten Horrorfilme die jemals gedreht wurden mit Effekten, die 99 Prozent aller heutigen CGI alt aussehen lassen:eek:. Unglaublich wie die das damals hingekriegt haben, ich kennen keinen "Effektfilm" der besser gealtert ist.
Ich stimme Dir da vollkommen zu:
Und was ich erst vor kurzem herausfand: Der Maskenbildner (Rob Bottin) war damals gerade 23 Jahre alt. Hatte kurz vorher auch die Masken für "Das Tier" geschaffen (später "Sieben", "RoboCop" oder "TotalRecall")
So, und jetzt schau ich mir den Film an...;)
sandokan
2022-07-13, 07:44:57
Ich stimme Dir da vollkommen zu:
Und was ich erst vor kurzem herausfand: Der Maskenbildner (Rob Bottin) war damals gerade 23 Jahre alt. Hatte kurz vorher auch die Masken für "Das Tier" geschaffen (später "Sieben", "RoboCop" oder "TotalRecall")
So, und jetzt schau ich mir den Film an...;)
Ja, Rob Bottin ist echt genial. Stan Winston und Tom Savini sind wahrscheinlich der breiten Allgemeinheit wohl eher ein Begriff (und ich mag die Arbeiten der beiden auch sehr) aber allein für The Thing (und Robocop 1&2, Total Recall) wird Rob Bottin für mich immer unerreicht bleiben.
Prestige - Meister der Magie 8,5/10
Zweitsichtung, nachdem ich ihn damals direkt zur VÖ gesehen habe. Hat mir deutlich besser gefallen. Bei Erstsichtung hab ich 6/10 gegeben. Diesmal bei voller Aufmerksamkeit und in guter Qualität richtig begeistert gewesen. Glaube damals war mir der Film zu ruhig. Toller Cast, tolle Atmosphäre, tolle Bauen und eine spannende Geschichte (deren Plottwists ich nicht mehr parat hatte). Könnte mir vorstellen der wächst noch weiter bei späteren Sichtungen.
ChaosTM
2022-07-13, 23:25:49
Candyman - 1992
zufällig drüber gestolpert
The Prestige wir mit jedem mal schauen besser..
Simon Moon
2022-07-14, 21:56:07
The Human Centipede 3
Irgendwie hab ich dieses grandiose Meisterwerk bisher total verpasst. Ich wusste zwar, dass er erschienen ist, aber bin irgendwie nie dazu gekommen mir ihn anzuschauen. Teil eins und zweiwaren ja schon Klasse und der dritte Teil ist nun ein wahrhaft wuerdiger Abschluss dieser grandiosen Trilogie. Voellig unterbewertet.
Ice-Kraem
2022-07-15, 10:04:02
The Human Centipede 3
Irgendwie hab ich dieses grandiose Meisterwerk bisher total verpasst. Ich wusste zwar, dass er erschienen ist, aber bin irgendwie nie dazu gekommen mir ihn anzuschauen. Teil eins und zweiwaren ja schon Klasse und der dritte Teil ist nun ein wahrhaft wuerdiger Abschluss dieser grandiosen Trilogie. Voellig unterbewertet.
Kann man die im stream irgendwo schauen?
jxt666
2022-07-15, 11:56:19
Der steht auf Liste B zur Beschlagnahme bereit, kann ich mir also nicht vorstellen ;)
Zombies unter Kannibalen ist ja auch nicht mehr beschlagnahmt
aber HC3 ... hmm ... schwierig. Da musste die optischen Medien kaufen. https://www.ofdb.de/film/260716,The-Human-Centipede-III-(Final-Sequence)
Simon Moon
2022-07-15, 14:19:55
Kann man die im stream irgendwo schauen?
In der Bucht gibts denn ohne Probleme
Der steht auf Liste B zur Beschlagnahme bereit, kann ich mir also nicht vorstellen ;)
lol... das einzig beissende ist die Gesellschaftskritik. Ziel des menschlichen Hundertfuesslers ist es ja, die Gefaengniskosten zu senken und darum ist der Gouverneur dann am Ende auch begeistert davon.
Döner-Ente
2022-07-15, 20:26:29
Malnazidos @ Netflix.
Kurzweilige Unterhaltung mit Nazis (ein bisschen) und Zombies (viele) in Spanien, die keine Originalitätsrekorde aufstellt, aber eben für die 1h 45 min gut und flüssig unterhält.
sandokan
2022-07-15, 23:44:08
Malnazidos @ Netflix.
Kurzweilige Unterhaltung mit Nazis (ein bisschen) und Zombies (viele) in Spanien, die keine Originalitätsrekorde aufstellt, aber eben für die 1h 45 min gut und flüssig unterhält.
Hab nach 15 Minuten abgebrochen. Konnte mich nicht packen. Mal sehen, evtl. bin ich motiviert den später mal fortzusetzen.
sun-man
2022-07-16, 08:25:49
Hab nach 15 Minuten abgebrochen. Konnte mich nicht packen. Mal sehen, evtl. bin ich motiviert den später mal fortzusetzen.
Ich auch, aber erst nach ~30. Hab es nicht verstanden. Der eine Kerl hätte auch Matts Hummels in etwas älter sein können :rolleyes:
Rincewind
2022-07-16, 16:52:23
Midway (netflix) 6,5/10
hat mich eigentlich recht gut unterhalten, gibt schlimmere Kriegsfilme.
Kartenlehrling
2022-07-16, 17:35:53
Midway 2019 (netflix) 6,5/10
hat mich eigentlich recht gut unterhalten, gibt schlimmere Kriegsfilme.
Ich habe ihn vor ein paar tagen auch nochmal ohne Werbeunterbrechung bei Netflix gesehen,
es wär Roland Emmerich tiefsstand wenn es nicht Moonfall gäb, obwohl gute Serien- und
Filmstars in der Besetzung hat keiner davon geglänzt.
Der Film wurde wohl von der US-Regierung beauftragt der US-Jugend Geschichte nah zu bringen,
sonst kann ich mir keinen Grund für diesen Film ohne Spannung und miesen Trickeffekte vorstellen.
Florida Man
2022-07-16, 17:51:15
Starship Troopers
Je älter der Film wird, je öfter ich ihn sehe - desto besser wird er. Und ich fand den vor 20 Jahren schon gut.
sandokan
2022-07-16, 20:19:10
Das Seeungeheuer 6,5/10
Nette Animationsunterhaltung. Technisch Top. Story leider vorhersehbar. Das Setting war gut.
Am Ende muss natürlich das kleine farbige Mädchen die Heldin sein...geht heute ja nicht mehr anders ;). Ist hier schon auffällig. Die Bösen/negativen Charaktere sind allesamt weiß. Von den Personen welche durch ihre Taten die Geschichte zu einem guten Ende bringen sind 3 von 4 Personen Frauen und diese Frauen sind alle entweder farbig oder südamerikanischer Herkunft... Come on. War mir etwas zu woke.
RainingBlood
2022-07-16, 20:43:21
i demand TP
7/10 Cornholios
Fragman
2022-07-17, 09:43:06
War mir etwas zu woke.
So einfach sollte man die Macher nicht davon kommen lassen.
Die erste Hälfte ist eigentlich noch ganz ok.
Nur irgendwann stehen die Beasts nicht mehr im Vordergrund und wir sehen eine Disney like Story wie von vor 40 Jahren mit langweiligen 20 Füllerminuten.
Deshalb wohl das plumpe Ende, weil man merkte, das man noch etwas braucht um das abzuschließen.
Hier fehlt es einfach an Inhalt für einen Film, eine Idee allein reicht nicht aus. Die erste Hälfte besteht ja auch nur aus Referenzen von Depps Pirates (was aber als Unterhaltung funktioniert).
Etwas eigenes bietet der Film nicht. Also eher eine aktuell typische Netflixproduktion.
sandokan
2022-07-17, 12:16:49
So einfach sollte man die Macher nicht davon kommen lassen.
Die erste Hälfte ist eigentlich noch ganz ok.
Nur irgendwann stehen die Beasts nicht mehr im Vordergrund und wir sehen eine Disney like Story wie von vor 40 Jahren mit langweiligen 20 Füllerminuten.
Deshalb wohl das plumpe Ende, weil man merkte, das man noch etwas braucht um das abzuschließen.
Hier fehlt es einfach an Inhalt für einen Film, eine Idee allein reicht nicht aus. Die erste Hälfte besteht ja auch nur aus Referenzen von Depps Pirates (was aber als Unterhaltung funktioniert).
Etwas eigenes bietet der Film nicht. Also eher eine aktuell typische Netflixproduktion.
Stimmt schon, ich fühlte mich irgendwie trotzdem ganz nett unterhalten/berieselt. Die Kids fandens richtig gut. Auch wenn die letzten 20-30 Minuten sehr vorhersehbar waren und sich wie schon 1000 Mal gesehen angefühlt haben. Evtl. hätte dem Film eine kürzere Laufzeit auch gut getan.
ChaosTM
2022-07-17, 14:18:05
Ambulance - Herr Gyllenhall ist der einzige Lichtblick. Wieder die typische Aneinanderreihung von schnell geschnittenen Videoschnipseln ala 6 Underground und praktisch jedem anderen Bucht Film.
Nach ein paar Bieren mag ich so was aber gelegentlich.. ;)
masteruser
2022-07-17, 15:11:41
Meine liebe Rabenmutter
Schauspielerin im darstellerischen und charakterlichen Mix aus Hexe Thatcher und Meryl Streep die angesichts verblasenden Ruhms neue Herausforderungen wie Adoptivkinder sucht.
Wirklich gut gemachtes Drama und Charakterspielzug.
Faye Dunaway brilliert in ihrer Rolle als fiese Mutter.
RainingBlood
2022-07-17, 16:16:57
Bobs Burgers
8/10
Simon Moon
2022-07-17, 16:29:38
Langsam hat es die gute Lara Stoll echt drauf mit Filme machen :D
VE-0L852Hyg
SamLombardo
2022-07-17, 16:48:28
Dr. Strange 2
Visuell klasse und einige witzige Ideen Dr. Xavier:D Mir aber insgesamt zu abgedreht. Den ersten Teil (die Origin Story) fand ich deutlich ansprechender.
6,5/10.
DELIUS
2022-07-17, 22:15:50
Veganer schmecken besser - Erst Killen, Dann Grillen!
https://abload.de/img/veganero7k6p.jpg
Hat Spaß gemacht (8/10), googelt selbst.
Kartenlehrling
2022-07-18, 09:21:54
Auf Pro7, Rogue Hunter (2020), Megan Fox führt ein Rettungteam von entführten Schulkinder in Ostafrika und
müssen sich nach abgeschossen Rettungsflieger durch die Wildnis in ein Löwenaufzuchtfarm retten das seltsam leer ist.
Der Film ist eine Katastrophe nicht nur das man Megan Fox ihren Führungsjobs nicht abnimmt,
und die dämmlichen Dialoge nicht nur auf die Syncro schieben kann, ist die Trick-Animation der Wildtiere und
vorallem der Löwnin absolut schlecht.
Dieser Film zällt zu der Kategorie, Zeit verschwendet die man nie wieder bekommt.
Rats: Night of Terror (1984) aka Riffs III – Die Ratten von Manhattan
Lowbudget-Postapokalypse-Klopper mit "intelligenten Killerratten", die eine Gang von "Überlebenden des Ödlandes" systematisch auslöschen. Oder so. Mattei-Klopper halt.
Cannibals in the Streets (1980) aka Asphaltkannibalen
Vietnamkrieg-Veteranen entwickeln trotz längerer Therapie den Drang, Leute zu beißen. Oder es ist ein Virus, der andere Leute langsam ansteckt. Auch die babysittende Nachbarin :|
Kartenlehrling
2022-07-18, 17:49:42
Lowbudget-Postapokalypse-Klopper mit "intelligenten Killerratten", ....
Ich habe letzt ein Film gesehen wo viele Ratten einen Menschen angegrifen hatten und
da war mein erster Gedanke,Ben! , ich würde gern nochmal Willard (1971) und
Ben (1972) in neuster 4k-HDR Abtastung sehen wollen.
ich habe bisher tatsächlich nur das Willard-Remake mit Crispin Glover von 2003 gesehen :uponder:
Kartenlehrling
2022-07-18, 18:02:55
LOL, der ist immer noch ab 18 Jahren eingestuft.
https://itunes.apple.com/de/movie/willard/id1335106353
Willard (1971) HD
ChaosTM
2022-07-21, 09:25:08
(The) Meg
grad angefangen..Rain Wilson als Milliardär und natürlich Jason S.
Sicher saudumm :)
"URLAUB !!" - hab ich dank homeoffice zwar fast immer aber niemand nervt heute
msilver
2022-07-21, 09:26:03
so dumm, dass er schon wieder was gutes hat.
nen guter trash mit dafür passenden cast.
ChaosTM
2022-07-21, 09:43:47
Herrlich, man schickt den "functioning alcoholic" auf eine Rettungsmission, aber für Jason kein Problem :)
The Meg ist typische Chinapropaganda, die immer so 2-3 Westliche Schauspieler (TM) als Unterstützer (oder Feinde) nutzt. ^^
StefAlb
2022-07-21, 11:36:00
Ich fand The Meg gar nicht schlecht. Waren Spassige 100 Minuten. Man sollte halt auch schön Hirn ausschalten und nicht nach Logik, tolle Story und Oscarreife Schauspielleistungen suchen.:D
sandokan
2022-07-21, 11:52:52
Ich fand The Meg gar nicht schlecht. Waren Spassige 100 Minuten. Man sollte halt auch schön Hirn ausschalten und nicht nach Logik, tolle Story und Oscarreife Schauspielleistungen suchen.:D
Ich bekenne mich auch. :biggrin: Fand den auch gar nicht so verkehrt.
Nicht so unterhaltsam wie Piranha 3D den ich letztens wieder geschaut hab, aber trotzdem schön zum berieseln.
ChaosTM
2022-07-21, 15:24:36
War erstaunlich unterhaltsam, ja.
Der China Aspekt war halt sehr "in your face"
ChaosTM
2022-07-21, 15:46:17
13 Hours - einer der "besseren" Bucht Filme angeblich - hab ich noch ned gsehn.
Ist für Bay Verhältnisse richtig "komplex" mit tw. gar nicht so dummen Dialogen.. Cast ist mit Kasinsky, Dale, Schreiber, Costable und Martini sehr gut gewählt.
Action passt auch.
Daumen hoch !
ChaosTM
2022-07-21, 19:21:31
Edge of Tomorrow
Seit dem Release nimma gesehen.
Der Sandmann
2022-07-21, 19:35:23
Edge of Tomorrow
Seit dem Release nimma gesehen.
Habe ich gerade erst am Montag wieder gesehen. Super Film
ChaosTM
2022-07-21, 20:42:32
Jop, einer der besten SciFi/Alien Filme dieses Jahrtausends.
Und weil Thor Love and Thunder gar nicht mal so gut war, gibts jetzt nochmals Ragnarok
Rincewind
2022-07-21, 22:01:59
Ragnarok ist total geil!
Und bei Edge Of Tomorrow gibt es ein +1.
ChaosTM
2022-07-21, 22:07:55
Um Welten besser als der Neue.
Herrlich.
Goldblum !!
Da passt fast alles.
ChaosTM
2022-07-21, 23:02:30
Everything, Everywhere, All at Once
Unfasslich, was da an (kranken) Ideen abgebrannt wird.
So was hab ich noch nicht gesehen ..
Kartenlehrling
2022-07-21, 23:50:13
Netflix, Anon (2018) ich haben ihn abgebrochen, war mir zu zäh und langweilig.
Ich kann mit den letzten Filme von Clive Owen nichts anfangen, alle viel zu philosophisch und Intellektuell.
In einer modernen Welt werden durch fortschrittliche Biosyn-Implantate, die sogenannten „Minds Eyes“,
die visuellen Informationen jedes Menschen durch einen konstanten Informationsstrom kontinuierlich und
unerbittlich aufgezeichnet und so die Privatsphäre und Anonymität, wie wir sie kennen, verhindert.
Die aufgezeichneten Daten und die visuellen Erinnerungen aller Personen werden in eine riesige Datenbank namens „The Ether“ hochgeladen und
von Strafverfolgungsbehörden zur Verbrechensbekämpfung genutzt.
ChaosTM
2022-07-22, 13:45:23
The Gray Man - netflix
50/90 auf Rotten - bisher eher zach
JackBauer
2022-07-22, 14:37:19
gray men auch ne Pause eingelegt
ich sags ja schon lang, HOLLYWOOD / Streaming gehen die IDEEN aus vor allem bei Filmen
mal gucken ob sie dieses Jahr 10 Oscarwürdige Dramas zusammenbringen, ich glaubs ja nicht, bis jetzt war noch nix brauchbares dabei und Jahr ist fast um
naja, 200 Mio USD hat er schon gekostet ^^ davon machen gute Filmemacher 10-20 Filme :D
schau ich heute Abend an^^
sandokan
2022-07-22, 15:14:13
Jop, einer der besten SciFi/Alien Filme dieses Jahrtausends.
... Ragnarok
Ich finde da wäre mehr drin gewesen. Vielleicht hab ich aber auch zu wenig Zeug nach 2010 gesehen und vergleiche hier eher mit vergangenen Großtaten wie Aliens, Starship Troopers, District 9, etc. Und da wird die Luft dann schnell dünner.
Hab es hier vor einiger Zeit schon mal gepostet:
- Zu sterile Optik in den Gefechten (vor allem am Strand). Wo ist das von allen im Filme beschworene "Massaker"??? Hier eine StarshipTroopers Optik... wäre das geil gewesen.
- zu viele und zu schnelle Schnitte
- Tom Cruise leider viel zu hölzern (ich mag Cruise eigentlich)
- Neben den beiden Hauptdarstellern keiner der anderen Charaktere relevant
- Warum zur Hölle wird das ganze Squad am Ende benötigt, wenn Sie eigentlich ja doch alle sofort wieder dahin gemetzelt werden. Es bleibt ja wirklich kein einziger über...
Ja, die dürfen die Maschine fliegen und ganz doll rumballern... Aber da hat ja keiner wirklich Screentime vorher und so bangt man dann auch kaum um die Gesundheit und das all zu schnelle Ableben der Knallchargen
- Warum so ein übersüßes Happy-End?
- Die Logik wird mit dem Ende völlig über Bord geworfen
Aber keine Frage, ich fand ihn auch wirklich gut unterhaltsam, nur eben kein Überfilm.
ChaosTM
2022-07-22, 15:24:22
- Warum zur Hölle wird das ganze Squad am Ende benötigt, wenn Sie eigentlich ja doch alle sofort wieder dahin gemetzelt werden. Es bleibt ja wirklich kein einziger über...
Ja, die dürfen die Maschine fliegen und ganz doll rumballern... Aber da hat ja keiner wirklich Screentime vorher und so bangt man dann auch kaum um die Gesundheit und das all zu schnelle Ableben der Knallchargen
- Warum so ein übersüßes Happy-End?
- Die Logik wird mit dem Ende völlig über Bord geworfen
Aber keine Frage, ich fand ihn auch wirklich gut unterhaltsam, nur eben kein Überfilm.
Sie wussten, dass sie alle draufgehen wenn sie nicht helfen. Durch ihr "Opfer" waren sie ja dann alle wieder am Leben..
Es gab in diesem Jahrtausend bisher nur sehr wenige wirklich gute SciFi Filme mit Aliens. Da ist der doch eher weitere vorne mit dabei. District 9 ist der einzige der mir jetzt auf die schnelle einfällt, der deutlich besser ist.
War of the Worlds mag ich eigentlich auch, aber das Ende war schwach..
Poekel
2022-07-22, 16:22:05
Es gab in diesem Jahrtausend bisher nur sehr wenige wirklich gute SciFi Filme mit Aliens.
Auch das würde EoT noch lange nicht herausragend machen. Der Film hatte halt recht nette Effekte und viel Action, was für einige Leute wohl schon ausreicht, um einen Film als hervorragend zu bezeichnen.
Mir persönlich hat da auch z. B. Oblivion viel besser als Scifilm gefallen.
ChaosTM
2022-07-22, 16:37:11
Hervorragend für das was er ist. Ein netter SciFi Action Film.
Oblivion war ganz ok. Die liegen auf ähnlichem Niveau.
@Gray Man - die charakterliche Tiefe von Chris Evans` Figur liegt ungefähr bei einem Millimeter. Jesus Christ
JackBauer
2022-07-22, 21:48:01
Auch das würde EoT noch lange nicht herausragend machen. Der Film hatte halt recht nette Effekte und viel Action, was für einige Leute wohl schon ausreicht, um einen Film als hervorragend zu bezeichnen.
Mir persönlich hat da auch z. B. Oblivion viel besser als Scifilm gefallen.
der mit Kristen STewart war brilliant
keine Ahnung warum der hate, suuper spannend und super Alien
da gabs noch einen wo sie im Weltall Station so einen kleinen Scheißhaufen als Alien im Glaskasten halten und der dann entkommt fand ich auch super spannend
EDIT:
UNDERWATER und LIFE heißen die beiden sollten eh schon bekannt sein
ja, so kann effektiver Horror gedreht werden (y)
Der Sandmann
2022-07-22, 22:30:27
Jetzt chillt einmal. EoT ist ein guter SciFi Action Film.
Das nicht literweise Blut fließt und jeder Soldat in alle Einzelteile zerlegt wird ist doch Aufgrund der ständigen Wiederholungen auch ganz gut.
josefYY
2022-07-23, 00:09:25
EoT hatte eine fantastische Atmosphäre aufgebaut.
Für mich einer der besten Filme des letzten Jahrzehnts.
maximAL
2022-07-23, 03:06:50
wxN1T1uxQ2g
Bin spontan ins Kino gestolpert und wow, was für ein Trip! Kreativ und durchgeknallt. Ich will ja nicht spoilern, aber wenn ein Typ auf einen Buttplug springt um zum Kung Fu Kämpfer zu mutieren, ist das genau mein Film :freak:
Si|encer
2022-07-23, 09:27:14
naja, 200 Mio USD hat er schon gekostet ^^ davon machen gute Filmemacher 10-20 Filme :D
schau ich heute Abend an^^
Da muss man sich nicht wundern das Netflix mittlerweile aktiv gegen Account-Sharing vorgeht.
Es ist unfassbar, auf der einen Seite machen sie jetzt sowas weil die Gewinne nicht mehr passen, hauen dann aber Blind soviele hunderte Millionen in Müllfilme wie The Grey Man rein.
Als außenstehender ist das so, als würde man das Ende von Netflix sehen können.
sun-man
2022-07-23, 10:05:45
Naja, die Geldvernichtung bei Netflixproduktionen hat David Hain ja ganz nett beleuchtet.
sandokan
2022-07-23, 10:12:27
High Tension 7/10
2. Sichtung nach fast 20 Jahren. Hatte ihn noch besser in Erinnerung. Kann sein das ich als inzwischen Familienvater manche Dinge einfach nicht mehr brauche in Filmen. Sonst wirklich "High Tension" über fast die gesamte Spielzeit. Top Atmo, schöne Effekte und eine Hauptdarstellerin die den Film ganz alleine trägt. Was für eine Ausstrahlung. Bis auf Ripley fällt mir gerade keine Frau ein der ich lieber zugeschaut habe in einem Horrorfilm.
Auf jeden Fall meilenweit vor den anderen drei "großen" Filmen der "New French Extremity" Anfang der 2000er.
Warum dann nur 7? Der Plottwist stinkt und beleidigt die Intelligenz des Zuschauers. Ich hatte sehr gut mit einem geradlinigen Ende leben können. Und die Schlussszene: warum nur...
MSABK
2022-07-23, 19:20:15
The Grey Man auf Netflix. 7/10
Sah zwar bissi edel aus, war aber trotzdem bisschen öde. Wollte irgwndwie auf James Bond machen.
Ich bleibe dabei, in diesem Genre gibt es nur James Bond und Mission Impossible für mich als gute Filme.
ich mochte eigentlich nur die Prag-Szenen.
Was sah ich:
The Gray Men
355
Gunpowder Mikshake
diese 3 Filme zeigen mir, dass Filme seit Anfang 2020 einfach leer, lieblos, überproduziert, location-arm wirken. Post-Production nimmt einen Großteil der Arbeit ein. Menschen werden obsolet(er). Und das merke ich.
ChaosTM
2022-07-23, 19:27:19
Prag hatte was ja, der Rest war solala..
Ich bin eh ein Fan von Großstadt-Action - erinnert mich ein bisschen an sowas wie Unknown Identity :D
bin jetzt beim 2022er Scream.
Ich mag den Film sehr. Der geht ins Meta-Meta-System.
Matrix316
2022-07-23, 22:51:43
The Gray Man - Netflix - 1 von 10
Was zum Geier war denn das? Nach 10 Minuten wollte ich schon ausschalten. Die Dialoge komplett schlecht. Die Story Klischeebeladen ohne Ende. Die Schauspieler komplett verschenkt. Dann kam die Rückblickszene mit der Nichte und die war eigentlich ganz OK. Aber dann kam nur noch Geballer, Geballer, Geballer, Schlechte Dialoge, Chris Evans der meint bei den Guardians of the Galaxy zu spielen, Geballer, Geballer, Explosionen, Geballer... ein kack ultra seriöses Scheißdreckende mit einem kleinen Twist und eine komplett unrealistische Flucht...
Mal ehrlich Red Notice war im Vergleich ein Tarantino Arthouse Film. In allen Belangen.
200 Millionen Budget - davon 150 Millionen für die Gehälter, 49999999 für die Action und 1 Dollar fürs Drehbuch.
Nee nee nee... so geht das nicht Netflix.
Scream (der neue)
Dumm und Meta und genau so will ich meine Scream-Filme. So muss das sein. :ulove:
MarcWessels
2022-07-23, 23:58:51
Netflix, Anon (2018) ich haben ihn abgebrochen, war mir zu zäh und langweilig.
Ich kann mit den letzten Filme von Clive Owen nichts anfangen, alle viel zu philosophisch und Intellektuell.:confused: Der war toll und hatte Amanda Seyfried. 8/10
sandokan
2022-07-24, 01:27:20
The VVitch 9/10
Zum ersten Mal gesehen. Toller Film. Atmo, Schauspieler, Kamera... alles wunderbar. Ein Familiendrama mit Horror-/Grusel-Anleihen. Fast nix zu bemängeln. Bin mir noch nicht sicher ob ich ein subtileres Ende evtl. besser gefunden hätte. Jetzt hab ich richtig Lust auf Lighthouse bekommen. Ach und Anya Taylor-Joy ist ja auch toll. Schöne Abwechslung zum sonstigen Damen-Einheitsbrei im Horrorsektor.
Kartenlehrling
2022-07-24, 07:58:28
Auf Sat1, Der Spion von nebenan - My Spy (2020), eine Actionkomödie mit Dave Bautista.
Man hat das Gefühl diesen Film schon mit Vin Diesel oder Arnold Schwarzenegger gesehen zu haben.
Das kleine Mädchen ist der wirkliche Star, Chloe Coleman.
Rincewind
2022-07-24, 15:17:46
Wonder Woman 1984
legen wir den Mantel des Schweigens drüber.
masteruser
2022-07-24, 15:45:00
Live Is Life
#Abenteuer
#Drama
-> aus Spanien.
Einer der besseren Filme, die eine Tour durch die Landschaft und dem Leben kennzeichnet.
Erfrischend mit einer Portion Drama.
Vergleichbar mit:
- Stand By Me -Das Baumhaus
Niemand kommt hier lebend raus
Der Horror kommt aus der Kiste.
Auch jenes hebt sich wohltuend von Filmen dieser Art ab.
sandokan
2022-07-24, 23:56:43
The Hills Have Eyes (Remake) 6/10
Netter Splatter-Spaß der leider zu lang brauch um in Gang zu kommen. Auch bei der 2. Sichtung wird die Note nicht besser. Die Optik ist absolut edel, Kameraeinstellungen gefallen immer wieder sehr gut und die Effekte sind top, das CGI in den zum Glück seltenen Momenten dann eher mies. Ich mag Aja aber das ist sein schwächsten für mich. Aber kann man trotzdem mal machen.
Mr. Cruise
2022-07-25, 00:39:53
Wonder Woman 1984
legen wir den Mantel des Schweigens drüber.
:D
Ich habs nach 20min(?) abgebrochen. Bis auf Ant-Man 2 alle Marvel Filme durchgeguckt. Wirklich schade, weil ich die Darsteller eigentlich sehr sympathisch fand.
Doctor Strange | 6.5 von 10
Wirkte insgesamt etwas überhastet. Manchmal ist weniger mehr.
Kartenlehrling
2022-07-25, 08:32:45
Heute ist SAT1 Abend,
20:15uhr, The Secret - Traue dich zu träumen (2020)
und
22:30uhr, Verschwörung - The Girl in the Spider’s Web (2018)
https://www.sat1.de/film/the-secret-traue-dich-zu-traeumen
https://www.sat1.de/film/verschwoerung
The Secret, war ein Beziehungs- und Positives Denken Film, nicht gleich zum wegschalten,
wobei Sat1 es mit seinen vielen Werbeunterbrechen mir schwer machte weiter durchzuhalten.
Von Verschwörung war ich eigentlich positiv überrascht, hat mir gut gefallen,
kann die schlechten Kritiken nicht wirklich verstehen.
Skinner
2022-07-25, 12:17:32
Monsters of Man 7/10
Hatte nicht viel erwartet. Aber ich muss sagen der Film hat mich positiv überrascht. Gute Effekte, viel Core.
Perfektes 🍿 Kino.
SamLombardo
2022-07-25, 12:38:54
High Tension 7/10
2. Sichtung nach fast 20 Jahren. Hatte ihn noch besser in Erinnerung. Kann sein das ich als inzwischen Familienvater manche Dinge einfach nicht mehr brauche in Filmen. Sonst wirklich "High Tension" über fast die gesamte Spielzeit. Top Atmo, schöne Effekte und eine Hauptdarstellerin die den Film ganz alleine trägt. Was für eine Ausstrahlung. Bis auf Ripley fällt mir gerade keine Frau ein der ich lieber zugeschaut habe in einem Horrorfilm.
Auf jeden Fall meilenweit vor den anderen drei "großen" Filmen der "New French Extremity" Anfang der 2000er.
Warum dann nur 7? Der Plottwist stinkt und beleidigt die Intelligenz des Zuschauers. Ich hatte sehr gut mit einem geradlinigen Ende leben können. Und die Schlussszene: warum nur...
Unterschreibe ich 1 zu 1. Was für ein stimmungsvolles geil gespieltes Stück Horrorfilm mit einem übelsten Gewaltgrad... und was für ein scheiß Ende. Der als geradliniger straight forward Film ohne diesen hirnrissigen Twist wäre wohl in meinen AllTime Favorites gelandet.
The Hills Have Eyes (Remake) 6/10
Netter Splatter-Spaß der leider zu lang brauch um in Gang zu kommen. Auch bei der 2. Sichtung wird die Note nicht besser. Die Optik ist absolut edel, Kameraeinstellungen gefallen immer wieder sehr gut und die Effekte sind top, das CGI in den zum Glück seltenen Momenten dann eher mies. Ich mag Aja aber das ist sein schwächsten für mich. Aber kann man trotzdem mal machen.
Ich bin ja ziemlich oft mit dir einer Meinung aber hier widerspreche ich,;). Das THHE Remake ist bei mir in Punkto Horrorfilme sehr weit von, ich guck ihn mir relativ oft und gern an. Und gerade die erste Hälfte in der das Gemetzel noch nicht losgeht, gefällt mir richtig gut. Die Spannung und diese beängstigend perverse Atmosphäre baut sich so schön langsam auf und steigert sich bis es dann brachialst abgeht und bis zum Ende nicht wieder aufhört:D. Ich finde, dass The Hills Have Eyes einer der härtesten Mainstream Filme aller Zeiten ist. Dass der ohne Murren ab 18 freigegeben wurde ist nur mit einem außergewöhnlich guten Tag der FSK zu erklären.
THEE 1 und 2 fand ich immer sehr unterhaltsam
Das Original finde ich nicht so großartig. Der Grund war hier, dass die Mutanten sind eher sehr intelligent und normale Leute (besonders, da sie auch J&B trinken ;D). Die Mutanten im Remake sind zwar auch intelligent, aber auf primitive Art und Weise.
jxt666
2022-07-25, 13:00:30
MISSISSIPPI BURNING wiedermal geschau auf Prime - was soll ich sagen, für mich Alan Parkers bester, noch ne Ecke vor Angel Heart und 12 Uhr Nachts - ich hau da echt die 10 raus! Besetzung, Atmo, Sound, Inszenierung und Ausstattung sind einfach geil!
Dagegen
DIE JURY Rewatch... Besetzung bombastisch, er is auch nicht übel aber zu lang, und im Grunde ist die gesetzliche Strafreiheit der Selbstjustiz schon ne harte Nummer :lol: unglaubwürdig, was MIR aber egal ist. Würde da mit ner 6-7/10 zulangen
sandokan
2022-07-25, 13:55:17
Unterschreibe ich 1 zu 1. Was für ein stimmungsvolles geil gespieltes Stück Horrorfilm mit einem übelsten Gewaltgrad... und was für ein scheiß Ende. Der als geradliniger straight forward Film ohne diesen hirnrissigen Twist wäre wohl in meinen AllTime Favorites gelandet.
Ich bin ja ziemlich oft mit dir einer Meinung aber hier widerspreche ich,;). Das THHE Remake ist bei mir in Punkto Horrorfilme sehr weit von, ich guck ihn mir relativ oft und gern an. Und gerade die erste Hälfte in der das Gemetzel noch nicht losgeht, gefällt mir richtig gut. Die Spannung und diese beängstigend perverse Atmosphäre baut sich so schön langsam auf und steigert sich bis es dann brachialst abgeht und bis zum Ende nicht wieder aufhört:D. Ich finde, dass The Hills Have Eyes einer der härtesten Mainstream Filme aller Zeiten ist. Dass der ohne Murren ab 18 freigegeben wurde ist nur mit einem außergewöhnlich guten Tag der FSK zu erklären.
High Tension unterschreibe ich. Ich kannte das Ende ja, aber dadurch dass ich den Film schon so lange nicht mehr gesehen habe konnte ich mich gut auf ihn einlassen ohne ständig an das Ende denken zu müssen. So war ich bis dahin echt richtig gehyped und dachte mir schon, so schlimm kann das Ende den Film gar nicht mehr runterziehen. Aber leider falsch gedacht.:rolleyes:
THHE ist nicht schlecht. Bitte nicht falsch verstehen. Ich versuche etwas mehr Abstufung in die Bewertung zu bringen. 6 ist gut mit der ein oder anderen Schwäche. Ich bin nicht so der Wüsten- und schwitzige Atmosphäre Typ. Ich liebe Regen-, Eis- und Schneesettings. Daher holt mich das schon mal nicht so ab. Dass hier trotz Tageslicht schon eine beunruhigende Atmo aufgebaut wird, ist aller Ehren wert. Aber er holt mich wie so ziemlich alle Backwood-Slasher nicht vollends ab.
MarcWessels
2022-07-25, 23:34:47
Bis auf Ant-Man 2 alle Marvel Filme durchgeguckt.
:confused::confused::confused: Einen der besten Marvel-Foilme hast Du nicht geguckt?
Thor 2 anschauen, aber Antman 2 nicht o_O
hmm, ist eine Wahl.
StefAlb
2022-07-25, 23:52:43
Ist Antman 2 besser als Teil 1? Weil den fand ich etwas langweilig,so dass ich oft aufs handy geschaut hat. Wo man dann doch einige Erklärungen verpasste,was auch nicht hilfreich war den Film zu geniessen :D
sandokan
2022-07-26, 11:25:59
Red Heat 7/10
Nette Action-Kost aus meinem Action-Filme-Lieblingsjahrzent. Die Szenen zu Beginn in Moskau sind richtig schön atmosphärisch, beim Wechsel in die USA wird es dann aber m.E. recht austauschbar von den Settings her. So eine richtige Chemie will zwischen den beiden ungleichen Cops auch nicht aufkommen. Die Action ist nett und die Shoot-Outs blutig (komischerweise erst in den USA, in Moskau gibt es so gut wie keine blutigen Einschüsse zu sehen). Mehr muss manchmal auch nicht.
Klassiker
Kokainum!
Ein Sieben Dollar Wecker aus der DDR.
SamLombardo
2022-07-26, 11:29:06
Heiß. Und nicht Schwul:biggrin:
sandokan
2022-07-26, 11:58:30
Klassiker
Kokainum!
Ein Sieben Dollar Wecker aus der DDR.
Klassiker, ja. Aber genauso wie City Cobra für mich einfach deutlich schlechter als andere Outputs in diesem tollen Jahrzehnt der Actionfilme :)
Ich mag die Sachen von Walter Hill fast alle. Aber zumindest so ein richtiges herausragendes Highlight, wie es sonst fast alle namhaften Action-Regisseure der alten Garde haben, hat er für mich irgendwie nicht.
McTiernan - Die Hard 1&3, Predator
Renny Harlin - Cliffhanger, Die Hard 2
Donner - Lethal Weapon 1&2
Verhoeven - Robocop/Total Recall
Cameron - Aliens, T1 & 2, True Lies
Tony Scott - Last Boy Scout, True Romance
Dazu Einzelleistungen von Regiesseuren wie wie Kotcheff (Rambo), Miller (Mad Max 2), Lester (Phantom Commando), Cosmatos (Rambo II), Mac Donald (Rambo III) etc.
Ich mein: Warriors, Last Man Standing, Red Heat, die letzten Amerikaner und Nur 48 Stunden sind schon durch die Bank gute bis sehr gute Filme für mich, aber so einen richtigen Kracher hat er dann einfach nicht dabei.
Ich glaube, City Cobra wurde übel zusammengestrichen. Da fehlen sicher 20 Minuten Gemetzel.
(Ich weiß, ich weiß, es gibt eine erweiterte TV-Fassung, da fehlen aber (auch ^^) Gewaltelemente)
sandokan
2022-07-26, 12:11:40
Ich glaube, City Cobra wurde übel zusammengestrichen. Da fehlen sicher 20 Minuten Gemetzel.
(Ich weiß, ich weiß, es gibt eine erweiterte TV-Fassung, da fehlen aber (auch ^^) Gewaltelemente)
`
Ja den hab ich auch vor gar nicht so langer Zeit mal wieder gesichtet. Schade, dass da scheinbar soviel produktionsseitig gekürzt wurde. Aber das wirkt echt wie ein FSK 12 Actionfilm (bis auf die Haken-Szene vielleicht).War überrascht wie schlecht der gealtert ist.
ChaosTM
2022-07-26, 12:12:40
Hm, Herrn Cobretti könnte ich wieder mal schauen. Der Nachtfalke kommt mir da auch in den Sinn. RIP Rutger..
RainingBlood
2022-07-26, 12:26:54
Dredd 8/10
sandokan
2022-07-26, 13:09:53
Dredd 8/10
Den hab ich vor Ewigkeiten mal gesehen und fand den auch richtig stark. Müsste ich mal wieder anschauen. Jetzt wegen Karl Urban und The Boys erst recht :biggrin:
Kartenlehrling
2022-07-27, 10:06:32
Netflix, 6 Underground (2019), ich wollte den Film wirklich sehen, aber ich kann Ryan Reynolds nicht mehr sehen,
er spielt Deadpool und sich Selber in jedem neuen Film, er kann wohl nichts anders,
habe es nach 20-30min weggeschalten, aber zum glück war ja noch Fussball im TV.
MarcWessels
2022-07-27, 15:33:09
Shun-Chi And The Legend Of The Ten Rings 7/10
sandokan
2022-07-27, 23:38:11
Inception 10/10
Hab den Film zum zweiten Mal gesehen, damals nicht bei voller Aufmerksamkeit und dazu auf Etappen. Hat mir trotzdem ganz gut gefallen. Diesmal unter optimalen Bedingungen angesehen, bin ich völlig geplättet zurück gelassen worden. Die ersten 30 Minuten sind Wahnsinn und der Rest ebenfalls noch herausragend. Ich liebe das Konzept, das Regelwerk für das Träumen, die visuelle Umsetzung, den tollen Cast. Nolan ist für mich einer der größten Visionäre und spielt ganz oben mit in der Liga der Topregisseure.
ChaosTM
2022-07-27, 23:46:11
Jop, und der wird mit jedem mal schauen besser.
Und Hansi Zimmers Musik hat auch eine großen Anteil daran.
Nolan ist derzeit unerreicht. Für mich in einer Liga mit Kubrik (nicht ganz) Spielberg und Cameron, aber das ist natürlich sehr subjektiv.
Schau The Prestige nochmals. Auch famos, der mit jedem Mal besser wird.
sandokan
2022-07-28, 00:26:55
Jop, und der wird mit jedem mal schauen besser.
Und Hansi Zimmers Musik hat auch eine großen Anteil daran.
Nolan ist derzeit unerreicht. Für mich in einer Liga mit Kubrik (nicht ganz) Spielberg und Cameron, aber das ist natürlich sehr subjektiv.
Schau The Prestige nochmals. Auch famos, der mit jedem Mal besser wird.
Hab mir nach dem Film genau das Selbe gedacht und eine ähnliche Einordnung vorgenommen.
The Prestige wird etwas auf sich warten lassen müssen.
Ich versuche gerade Blockweise immer mal wieder einen Regisseur im Gesamtwerk zuschauen (und Lücken zu füllen) und The Prestige war erst vor kurzem dran. Fand ich aber sehr gut. Nach Nolan werde ich zunächst mal andere Regisseure angehen.
Zudem hab ich 3 Nolan-Filme noch gar nicht gesehen: Interstellar (Schande über mich, hab die Apple UHD Version seit einer gefühlten Ewigkeit und hier steht noch die UHD im Regal, hab nur mal reingeschaut wegen der Qualität) und Tenet und Following.
Von daher bin ich gespannt was da noch kommt. Ich erwarte einmal was ganz Großes und einmal gute Unterhaltung. Und bei Tenet hab ich irgendwie gar kein Gefühl, ich weiß nur um die Tonthematik...:rolleyes:
ChaosTM
2022-07-28, 00:29:42
Tenet hat zwar gute Ideen, aber die Umsetzung ist wirklich grauslich.
Mit Interstellar solltest du Freude haben..
user77
2022-07-28, 07:40:41
Doctor Strange in the Multiverse of Madness
gebe nur 5,5/10, fand den ersten Teil besser.
Was mich immer stört, alles ist in Gefahr, aber wo sind die anderen Avengers?
Uncharted
6,5/10, mag Tom Holland, aber Mark Wahlberg nicht (mehr)
Geschichte mit vielen Logiklöchern, Action aber wie in den PC Spielen.
Dr.Doom
2022-07-28, 08:27:35
Tierwesen und Geheimnisse des Dumbeldors, Amazon Video, doof (rudimentäre Spoiler)
Der erste "Tierwesen" war irgendwo zwischen okay und gut (als HP-Fan geschrieben), aber nach der Etablierung der neuen Figuren für Folgefilme verliert sich das ganze nur noch in Effekthascherei und Szenen, die verloren wirken, weil sie irgendwie den Übergang zur nächsten Krawall-Zauber-Action herstellen müssen.
Jetzt in Tierwesen 3... irgendwas mit 'nem Reh, das bestimmt, wer der oberste Zauberer des Hogwarts-Kamar-Taj werden soll, Grindelwald der irgendwie in jedem Film von 'nem anderen Schauspieler verkörpert wird und dieser Tohuwabohu-Tornado-Typ, der in den ersten Teilen so super wichtig war, ist jetzt auch irgendwie wieder dabei, so'n bisschen jedenfalls. Und des Bäckers Frau weschelt so ohne Weiteres wieder auf die helle Seite der Macht... alles irgendwie beliebig und unwichtig -- zwischen Krach-Bumb-Peng mit bunten Lichtern und dem abgekupferten Zauberstabduell (mit flüssig/herabtropfenden Midichlorianern oder wie die heissen) zwischen Harry und du-weisst-schon-wem, mal wieder.
Doctor Strange in the Multiverse of Madness
gebe nur 5,5/10, fand den ersten Teil besser.
Was mich immer stört, alles ist in Gefahr, aber wo sind die anderen Avengers?Die hat man natürlich im Keller gelassen, damit die von der scharlachroten Hexe nicht auch zerbröselt werden.
SamLombardo
2022-07-28, 09:33:27
Uncharted
6,5/10, mag Tom Holland, aber Mark Wahlberg nicht (mehr)
Geschichte mit vielen Logiklöchern, Action aber wie in den PC Spielen.
Bei mir gab's gestern auch Uncharted. Nette Unterhaltung, ich mag Holland, ich mag eigentlich auch Wahlberg. Ich mag das Genre, ich mag die Spiele. Eigentlich gute Voraussetzungen, manche Szenen waren Tatsächlich 1:1 Umsetzung von Uncharted 4.
Aber: so sehr ich es auch versucht habe, Tom Holland ist nicht Nathan Drake und Wahlberg schon gar nicht Sullly. Ich hab die Spiele wahrscheinlich zu oft gespielt um mich daran gewöhnen zu können. Zudem: Die fliegenden Schiffe am Ende waren einfach zu sehr over the Top. Gebe trotzdem eine 7 von 10, kurzweilige nette Abenteuer Action Unterhaltung für zwischendurch. Und das ist schon mehr als viele andere Videospiel Verfilmungen zu bieten haben.
The Adam Project
wirklich SEHR unterhaltsamer Zeitreise-Deadpool-oder-so-Film. :D
sandokan
2022-07-29, 01:13:48
Memento 8/10
Starker Mindfuck-Film. Über die gesamte Länge spannend erzählt. Die Auflösung hatte ich nicht mehr komplett auf dem Schirm und hat daher seine Wirkung nicht verfehlt. So ganz umgehauen hat er mich dann aber auch nicht. Auch Guy Pearce steckt seinen Schicksal etwas zu leicht weg. Da fehlt mir etwas die Identifikation. Somit bleibt die Wertung auch nach der 3.Sichtung unverändert.
Der kleine Lord (1936) (https://de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_Lord_(1936))in schwarz-weiss 4/10
Für Fans eine interessante und sich stark unterscheidende Variante, wobei die Verfilmung von 1980 in vielen Aspekten besser und schöner inszeniert ist. Einzig der gramige Großvater kommt doch hier besser, gemeiner und fieser zur Geltung und gefällt mir richtig gut. Cedric geht aber teilweise einen richtig auf den Keks, weil er seine Mutter allen ernstes "Schatz" nennt. Man nennt seine Mutter nicht Schatz, elende Kackbratze, das ist allein den Liebhabern Deiner Mutter vorbehalten, und nicht Dir vorlautem Gör!
Der kleine Lord - Der Original Kinoklassiker (digital restauriert) (https://www.amazon.de/kleine-Lord-Original-Kinoklassiker-restauriert/dp/B07T4RYSS7/)
Von einer "digitale Restaurierung" hätte ich hier mehr erwartet, z.B. das die ganzen Darstellungsfehler der typischen Kinozeit (weiße Stellen, Fusseln, usw.) rausgerechnet und korrigiert werden. So hat man den Eindruck, es wurde simpel das Master digitalisiert, etwas Helligkeit angepaßt und das wars. 2-3 Stellen sind englisch, da die deutsche Syncro fehlt, sind aber für die Handlung auch nicht wichtig.
Historisch als Zeugnis alter Filme für manche bestimmt sehenswert.
Interessantes Detail, es gibt bereits ältere Verfilmungen: 1914 das erste Mal verfilmt, eine zweite Verfilmung entstand 1921. Dazu kommt noch die leidige Mario Adorf Verfilmung, und damit haben wir 5 Versionen. Ich kenne wenig Bücher, die so oft verfilmt wurden.
Silentbob
2022-07-29, 06:50:06
The Gray Man
Teuerster Film aller Zeiten auf Netflix blabla....
Was für eine Scheisse. Story lame, CGI aus der Hölle. Sie sollten es einfach sein lassen.
Fragman
2022-07-29, 07:03:59
Sie sollten es einfach sein lassen.
Erstmal kommt die Fortsetzung, dann schauen wir weiter. :D
DSD512
2022-07-29, 10:19:42
Dead Snow 7/10
Ned schlecht.
Red vs Dead 9/10
Beste Szene: Als der Tiger-Panzer die Uschi mit ihrem Kinderwagen wegpustet. LOL.
Matrix316
2022-07-29, 11:40:37
Da der Film wohl keinen eigenen Thread bekommt:
IK9Nf5H-0OI
Silentbob
2022-07-29, 11:42:51
Dead Snow 7/10
Ned schlecht.
Red vs Dead 9/10
Beste Szene: Als der Tiger-Panzer die Uschi mit ihrem Kinderwagen wegpustet. LOL.
Red vs Dead ist der Brüller. Fand ich zumindest bei der erstsichtung...
Facepalm
2022-07-29, 15:18:16
The Gray Man
Teuerster Film aller Zeiten auf Netflix blabla....
Was für eine Scheisse. Story lame, CGI aus der Hölle. Sie sollten es einfach sein lassen.
Gosling ist endlich ganz unten angekommen. Fegefeuer! Also spart euch die Zeit.
sandokan
2022-07-29, 15:25:36
Dead Snow 7/10
Ned schlecht.
Red vs Dead 9/10
Teil 2 ist echt ein richtig starker Splatter-Spaß.
Rincewind
2022-07-29, 16:32:31
Gosling ist endlich ganz unten angekommen. Fegefeuer! Also spart euch die Zeit.
ach, wenn man aus allen Facepalms im Film ein Trinkspiel macht kann das ganz nett werden. ^^
sandokan
2022-07-29, 21:46:05
Minions (2022) 6/10
Heute im Kino gewesen mit den Kids. Ich mag die ursprünglichen Filme um Gru und seine Minions eigentlich ganz gerne. Gerade "Ich einfach unverbesserlich 1+2" hatten durchaus guten Witz und schöne Situationskomik ohne im reinen Klamauk zu ertrinken. Dieser hier ist einfach zu sehr auf Klamauk getrimmt. Es gibt kaum ruhige Momente. Der Film fühlt sich nach Minions-Overkill an. Und das nur durch Chaos und durcheinander. Es fehlten mir einfach die ruhigeren Momente. Trotzdem insgesamt netter Film. Kann man, muss man aber nicht
generisches Benutzerkonto
2022-07-29, 22:25:42
The Grey Man - hab es schlimmer erwartet. Da hat Netflix schon deutlich schlechtere Sachen produziert. Popcorn Kino ohne Tiefgang, aber wenn man nix zu gucken hat, geht es.
Edit: Warum eigentlich Man und nicht Men? 🤓
[dzp]Viper
2022-07-29, 23:17:10
Spiderhead
Interessanter Film... nicht so ernst wie ich angenommen hatte aber unterhaltsam. 7/10
Edit: Warum eigentlich Man und nicht Men? ��
Weil es eben nur um einen Mann geht.
Aber der Film heißt auch Gray Man und nicht Grey Man ;)
Zum Film selber. Fand den Film auch gutes PopCornKino. Auf alle Fälle einer der besseren Netflix Filme. 7/10
Kartenlehrling
2022-07-29, 23:18:53
Pro7, Der Staatsfeind Nr. 1 - Enemy of the State (1998) Will Smith, Gene Hackman.
Immer noch ein klasse Actionthriller, aber schlecht gealtert, nächstes mal will ich ihn aber in 4k-HDR sehen.
Kartenlehrling
2022-07-31, 00:22:25
Netflix, Point Blank - Aus nächster Nähe (2019) mit Frank Grillo und Anthony Mackie.
Korupte Polizisten jagen zwei Gängster die Beweismittel haben, ein Krankenpfleger und seine Schwange Frau werden als Geiseln genommen.
Es ist der 3 oder 4 Remake der Geschichte, mit dem erneuten Aufwärmen wird es nicht besser, aber ich habe mich nicht gelangweilt.
Für einen Samstagabend für gut befunden, für eine Filmsammlung ist er zu schwach.
Nette Anekdote, mit dem Filmtitel Point Blank von 1967 !! spielt Lee Marvin, Walker
woraus Mel Gibson wirklich guter Remake Payback – Zahltag (1999) entstand.
Si|encer
2022-07-31, 10:16:24
Firestarter (2022, AppleTV)
Ich habe eine starke Beziehung zu dem Film der Feuerteufel mit Drew Barrymore, der in meiner Jugend einer meiner Lieblingsfilme war. Der Film hat zudem einen sehr starken Cast mit George C. Scott, David Keith und natürlich Martin Sheen. Im Kino konnte ich den damals leider nicht sehen, da er afaik ab 18 war.
Über den absolut genialen OST von Tangerine Dream muss ich wohl nix sagen. In meiner Jugend hat es EWIG gedauert bis ich die CD von Varese Sarabande hatte. Ich weiß nicht mehr ob der in Deutschland so selten war, obs den überhaupt gab, oder ob unser Plattenladen im Dorf einfach Scheisse war. Aber damals war das ja alles ein wenig komplizierter als heute.
Als ich von einem Remake hörte war ich sowieso skeptisch, weil mir klar war das ein Remake das Original auf keinen Fall ablösen konnte.
Insofern ließ mich der Kinorelease auch kalt, aber ich war doch so neugierig das ich mir den Film jetzt für 13,99 € bei Apple gekauft habe.
Und Holy Shit ist der einfach nur Schlecht.....so richtig Schlecht. Meine Güte.
Ich dachte nicht das ein Film in 2022 die wesentlich langweiligeren und schlechteren Special Effects haben könnte als ein Film aus 1984. Wenn sie "nur" schlecht gewesen wären...ok..aber der Film ist so auf minimal getrimmt, das der Film einfach nur billigst daher kommt.
Ich hatte ja schon mehrfach gelesen das die Kritiken den Film zerrissen haben, aber mit so was miesem hatte ich dann doch nicht gerechnet.
- am Ende, wenn ihr Vadder ihr dann sagt sie soll da alles abfackeln dachte ich, ok, jetzt gehts evtl. los.
Aber was passiert: es werden irgendwie eine Handvoll Agenten der "Firma" im Gebäude getötet (und das auch noch Öde), sie flüchtet aus dem Gebäude und dann ist EINE kleine Explosion am Gebäude zu sehen. Das wars.....
- was sie aus Rainbird gemacht haben ging für mich gar nicht. Meine Güte war der langweilig, und damals George C. Scott als Rainbird gut. Zumindest haben sie sich dran gehalten das er im Buch ein Irokese war, das kommt den wohl näher als George C. Scott damals.
- die völlig auswechselbare Frau, die die Firma leitet hätte man auch weglassen können. Martin Sheen hatte auch nicht viel Screentime, aber er hat das gerockt.
- das alte Ehepaar im Original Film, was die beiden mit nimmt, war absolut sympathisch. Großeltern wie jeder sie sich wünschen würde. Der alte Mann im neuen Film ist unsympatisch und generisch. Und afair war das Ende im alten Film nicht wie im Buch. + vom alten Film : Evil Kai Winn spielt mit :D
0/10..NULL...das war wirklich der schlimmste Müll den ich seit langem gesehen habe. Oder wie David Hain sagte: Wenn ihr die Wahl habt den Film im Kino zu sehen oder die 15 € in den Müll zu schmeißen: schmeißt die 15 € in den Müll.
Disclaimer: Ich habe das Buch NICHT gelesen, ich weiß also nicht mal welcher Film näher am Buch ist.
Stephen King fand ja scheinbar das der alte Feuerteufel aus 1984 eine sehr schlechte Umsetzung war. Bei dem hier jetzt hätte er eigentlich klagen sollen das sie sein Namen aus den Credits entfernen. ;D
Kartenlehrling
2022-07-31, 12:55:29
Heute Morgen habe ich im Bett, Netflix 200mio Action Thriller, The Gray Man (2022) gesehen, starke Besetzung, einige Schauspieler haben ich nichtmal erkannt,
das soviele Stars Nebenrollen hatten war schon seltsam, aber wohl von Neflix beabsichtig, zb. der Bollywood Star für den Asiatisch Indischen Markt.
Chris Evans als durchgeknallter Pornostar Bösewicht, war voll für den Arsch voll überspannt der Bogen.
Die ganze Städtereisen war unnötig, aber wohl auch Absicht, kann natürlich auch von der Buchvorlage sein.
Die Aktion in Prag war mir TooMuch, ich hätte lieber etwas weniger gesehen.
Der Film erinnert einwenig an die Jason Bourne-Reihe und ist auch nicht mit diesem Film abgeschlossen.
Also ich will die Fortsetzung sehen, man will ja wissen wer der "Alte Mann" ist.
Fragman
2022-07-31, 13:05:39
Everything Everywhere All at Once
Großartiger durchgeknallter Film mit Rick & Morty Anleihen, etwas Meta und toll choreografiert.
Der etwas andere Familienfilm mit vielen Referenzen.
Döner-Ente
2022-07-31, 14:01:13
A Field in England.
Der war so eigenartig, dass ich gar nicht weiss, was ich da eigentlich gesehen habe und ob ich das gut oder schlecht finden soll :eek:.
jepp, der Film ist so jenseits von geil und abgefuckt, dass ich noch immer darüber nachdenke, nachdem ich ihn vor ein paar Jahren gesehen hatte, die Zeltszene ist traumatisch für mich
masteruser
2022-07-31, 15:27:39
Shelter in Place. (Horror)
Fast alleine im Hotel in Corona Zeiten.
Mäßig unterhaltsam.
MSABK
2022-07-31, 16:11:39
A Field in England.
Der war so eigenartig, dass ich gar nicht weiss, was ich da eigentlich gesehen habe und ob ich das gut oder schlecht finden soll :eek:.
Danke für den Tipp, hat auf IMDB irgendwie nur 6,3 und ich hätte ihn nicht geschaut.
Döner-Ente
2022-07-31, 16:52:55
Danke für den Tipp, hat auf IMDB irgendwie nur 6,3 und ich hätte ihn nicht geschaut.
Das war in meinem Fall eher kein Tipp, eher so "gucken auf eigene Gefahr" :eek:.
Er ist schwierig zu empfehlen, man muss schon irgendwie komisch drauf sein, ihn zu "mögen". Ich finde ihn super, aber das ist einer der Filme, der mich zu traumatisiert hat für einen zweiten Durchgang ;D
Kartenlehrling
2022-07-31, 18:10:35
Netflix, Outside the Wire (2021), ist wohl der 3 oder 4 Film/Serie in den letzten 2 Wochen mit Anthony Mackie,
ich sollte mehr gegen die empfehlung von Netflix schwimmen :).
Wer ist den auf die bescheuerte Idee gekommen, das Kriegsgebiet in die Ukraine zu legen.
Es ist wieder ein Film um die Gewissensfrage ob man den Menschlichen Faktor aus Kriegsentscheidunge entfernen sollte.
Es gibt schon genug Filme die dieses Behandeln, Outside the Wire hätte ich nicht gebraucht, kann ich nicht empfehlen zu schauen.
Heimatsuchender
2022-07-31, 18:42:00
The Gray Man - Netflix
In meinen Augen war der nichts. Absolut 0815.
Da werden gute Serien, die mehrere Wochen in den Top 5 waren, nach einer Staffel abgesetzt und für solche Filme werden 200 Mio. verschleudert.
MadManniMan
2022-07-31, 23:09:18
Everything Everywhere All at Once
Großartiger durchgeknallter Film mit Rick & Morty Anleihen, etwas Meta und toll choreografiert.
Der etwas andere Familienfilm mit vielen Referenzen.
Wo?
Wir warten schon ewig darauf, dass er endlich bei uns im Kino kommt ...
MarcWessels
2022-08-01, 01:07:11
The Black Phone 8/10
Fragman
2022-08-01, 06:03:12
Wo?
Wir warten schon ewig darauf, dass er endlich bei uns im Kino kommt ...
Gibt es seit dem WE auf apple und amazon zu kaufen.
Wobei aktuell nur amazon die 4K Version hat.
MadManniMan
2022-08-01, 10:55:23
Gibt es seit dem WE auf apple und amazon zu kaufen.
Wobei aktuell nur amazon die 4K Version hat.
Verdammt, das sah nach Kino-Material aus ... aber danke für die Info, dann streamen wir mal :up:
Death Spa
Böse Dinge geschehen in einem Fitnessclub. Ist es ein Geist, ein Computerfehler, ein böser rachesüchtiger Mitarbeiter? Blut und Geschnetzel ist okay, der Film ist aber recht langsam und die Aufklärung ist okay.
Premutos
:ulol:
äh
:ulol::ulol::ulol:
Ittenbachs Film über einen Engel, der Tote auferweckt.
Bayrische Vorstadt-Familie trifft bei Geburtstagsfeier auf Untote - und dann wird geschnetzelt.
Wären die Geburstagsszenen nicht so ausufernd pseudolustig (die Tante ist cringe), dann wäre der Film 20 Minuten kürzer und viel besser. Die Effekte sind saubillig und großartig. Wenn ich im Lotto gewinnen würde, so richtig, würde ich Ittenbach ein paar Mio geben und ihn was wirklich großes machen lassen :D
RainingBlood
2022-08-01, 13:44:00
Aliens 9/10
Jurassic Park 2 6/10
Jurassic Park 3 6.5/10
Platoon 9/10
Si|encer
2022-08-01, 13:45:49
Premutos
:ulol:
äh
:ulol::ulol::ulol:
Ittenbachs Film über einen Engel, der Tote auferweckt.
Bayrische Vorstadt-Familie trifft bei Geburtstagsfeier auf Untote - und dann wird geschnetzelt.
Wären die Geburstagsszenen nicht so ausufernd pseudolustig (die Tante ist cringe), dann wäre der Film 20 Minuten kürzer und viel besser. Die Effekte sind saubillig und großartig. Wenn ich im Lotto gewinnen würde, so richtig, würde ich Ittenbach ein paar Mio geben und ihn was wirklich großes machen lassen :D
Theoretisch müßte ich Premutos noch als VHS wo liegen haben :freak: Die Szene mit dem "Baby", Gott war das schlecht.
ich kann mich tatsächlich an keine Baby-Szene erinnern :O, ich werde nochmal reinschauen.
(der Film ist auf Tubi mit VPN, Directors Cut)
Ich kenne nur die Szene aus Braindead mit einem Baby
Edit: du meinst den Totenkopf, der dem Typen das Geschlechtsteil abbeißt in der Bayern, 1942-Szene O_O ;D
Si|encer
2022-08-01, 14:00:42
Hmm..vertue ich mich da gerade ? Ich dachte es wäre Premutos wo ein "Baby" (offensichtliche Puppe) plattgetreten wird.
Packe es mal lieber in den Spoiler, werden einige ja nicht so toll finden, schlechte FX hin oder her.
ich habe nochmal die eine Szene gesehen, da war nix entsprechendes zu sehen ... hmm, ggf ein anderer Ittenbach-Film? Bin eh am Überlegen, mir das Ösi-Boxset zu holen.
Si|encer
2022-08-01, 14:16:10
Ich finds gerade nicht im Netz, bin mir relativ Sicher das es ein deutscher Amateur-Horror Ende 80iger/Anfang 90iger gewesen sein könnte.
Da wird einer blonden Frau quasi das Kind aus dem Bauch gerissen, auf dem Boden geschmissen und dann mit dem Fuss blutig platt getreten. Das ganze ist aber so Absurd mies gemacht das man da quasi nur drüber lächeln kann, so zumindest aus meiner Erinnerung
Ich finds gerade nicht im Netz, bin mir relativ Sicher das es ein deutscher Amateur-Horror Ende 80iger/Anfang 90iger gewesen sein könnte.
Da wird einer blonden Frau quasi das Kind aus dem Bauch gerissen, auf dem Boden geschmissen und dann mit dem Fuss blutig platt getreten. Das ganze ist aber so Absurd mies gemacht das man da quasi nur drüber lächeln kann, so zumindest aus meiner Erinnerung
Ich vermute, du meinst ggf u.U.
Anthropophagus
https://www.imdb.com/title/tt0082479/
Der hat am Ende eine latent ähnliche Szene
masteruser
2022-08-01, 17:50:36
;D-Ittenbach-:freak:
Der Familienradgeber (https://de.wikipedia.org/wiki/Familienradgeber) 1 und 2 wird empfohlen beim Essen zu sehen .
Das selbige dürfte schnell wieder auf der Couch oder dem Stuhl landen.
sandokan
2022-08-01, 20:28:17
Ich vermute, du meinst ggf u.U.
Anthropophagus
https://www.imdb.com/title/tt0082479/
Der hat am Ende eine latent ähnliche Szene
bei Antropophagus isst er das Baby aber auf und die Szene ist tricktechnisch gar nicht so schlecht in meiner Erinnerung
interzone
2022-08-01, 22:17:36
ja, weil die dunkel wie Hölle ist :cool:
Barbaque (Veganer schmecken besser...) - durchschnittliches Teil, hätte etwas mehr Pfeffer gebraucht. Jetzt nicht unbedingt mehr Gore, wobei das Teil hier doch sehr harmlos rüber kommt, sondern einfach eine interessantere Story bzw. Fleisch auf den Rippchen.
Kann man sich mal antun; ist nicht zu lang, hat aber nur ein paar leidlich witzige Momente. Knallt eben nicht so richtig.
Si|encer
2022-08-01, 22:43:01
Ne, Man Eater wars nicht.
ChaosTM
2022-08-02, 20:49:58
Minions - The Rise of Gru
Bei manche Sequenzen blitzt die alte Genialität durch, andere wiederum sind unterirdisch banal und überfrachtet.
Kann man trotzdem schauen..
[dzp]Viper
2022-08-03, 10:20:08
The Princess @ Disney+ :ulol:
Sozusagen "The Raid" im Mittelalter, durchgeführt durch eine Prinzessin. Klingt verrückt, ist verrückt. Aber irgendwie unterhaltsamer Trash und ein paar doch sehr gute Kämpfe dabei.
Eine Bewertung fällt mir aber schwer weil es eben irgendwie so total Banane ist... rein vom Unterhaltungsfaktor her würde ich aber 7/10 Eiertritte geben ;D
WuXMX9kQufA
Rated R, nicht übel :D (y)
Poekel
2022-08-03, 12:16:11
Viper;13073336']The Princess @ Disney+ :ulol:
Danke für den Hinweis. Bei Disney und Prinzessin im Titel hab ich bisher reflexhaft einen großen Bogen darum gemacht. :D
senator
2022-08-03, 13:12:16
Godzilla King of Monsters,jetzt da er in Prime enthalten ist.7/10 die Stadt zertrampelnden Monstern.
[dzp]Viper
2022-08-03, 13:49:08
Danke für den Hinweis. Bei Disney und Prinzessin im Titel hab ich bisher reflexhaft einen großen Bogen darum gemacht. :D
Ging mir genauso :D
00-Schneider
2022-08-03, 16:18:28
Escape from New York bzw. Die Klapperschlange(1981)
- ein zeitloser Klassiker, herrlich entschleunigt im Gegensatz zu heutigen Actionfilmen, ausgezeichnete Kulissen, Top-Besetzung, durchgängig düster und spannend
Wieder mal ein Film der aufzeigt, warum die besten Spielfilme in den 80ern gedreht wurden. Ich liebe einfach den Stil aus diesem Jahrzehnt.
-----------------
Seltsamerweise hat der Film über die AppleTV-App am TV alle paar Sekunden spürbar geruckelt. Abhilfe schaffte nur der Amazon-Stick, der bei mir am zweiten TV im Schlafzimmer hängt. Dort die App aufgespielt und trotz gleicher Quali(4K/DV) kein Gezuckel. Sehr mystisch.
grizu
2022-08-03, 17:09:37
Escape from New York bzw. Die Klapperschlange(1981)
- ein zeitloser Klassiker, herrlich entschleunigt im Gegensatz zu heutigen Actionfilmen, ausgezeichnete Kulissen, Top-Besetzung, durchgängig düster und spannend
Wieder mal ein Film der aufzeigt, warum die besten Spielfilme in den 80ern gedreht wurden. Ich liebe einfach den Stil aus diesem Jahrzehnt.
-----------------
Seltsamerweise hat der Film über die AppleTV-App am TV alle paar Sekunden spürbar geruckelt. Abhilfe schaffte nur der Amazon-Stick, der bei mir am zweiten TV im Schlafzimmer hängt. Dort die App aufgespielt und trotz gleicher Quali(4K/DV) kein Gezuckel. Sehr mystisch.
Yo, die Atmosphäre, Mucke, Sprüche..usw..alltimefav
MarcWessels
2022-08-03, 23:59:56
Sozusagen "The Raid" im Mittelalter, durchgeführt durch eine Prinzessin. Klingt verrückt, ist verrückt. Aber irgendwie unterhaltsamer Trash und ein paar doch sehr gute Kämpfe dabei.
Eine Bewertung fällt mir aber schwer weil es eben irgendwie so total Banane ist... rein vom Unterhaltungsfaktor her würde ich aber 7/10 Eiertritte geben ;D
https://youtu.be/WuXMX9kQufA
Ich sage 1/10. Hackfressenprinzessin ermordet in einer Burg am laufenden Band Männer. Gähn.
Simon Moon
2022-08-04, 00:29:39
Ich sage 1/10. Hackfressenprinzessin ermordet in einer Burg am laufenden Band Männer. Gähn.
Ergibt ein so konservatives Weltbild nicht situationsbedingt schwere kognitive Dissonanzen? :confused:
UlcerousVomitus
2022-08-04, 05:37:01
Killers Bodyguard 1+2 weil in der Nachtschicht nicht viel zu tun, kann man schauen, wie oft sie MF sagen ist schon beachtlich
[dzp]Viper
2022-08-04, 09:26:36
Also mein Text zeigt ja eigentlich schon, dass der Film sehr speziell ist und der Trailer gibt dem eigentlich den Rest.
Wer den Trailer schaut sieht genau auf was er sich einlässt... hast du den Trailer nicht geschaut? :ugly:
nalye
2022-08-04, 09:45:04
Viper;13074044']hast du den Trailer nicht geschaut? :ugly:
Die Hauptdarstellerin ist ihm zu alt.
Dr.Doom
2022-08-04, 10:02:46
Sherlock, "Das letzte Problem", doof
An den Haaren herangezogener "Fall", um eine urplötzlich aufgetauchte Holmes-Schwester, die weggesperrt ist und andere durch Reden ihren Willen aufzwingen kann. Und Rotbart war kein Hund, sondern noch ein weiteres Holmes-Geschwister (?).
Maximal dämlicher Abschluss der grossartigen ersten Filme.
Ergibt ein so konservatives Weltbild nicht situationsbedingt schwere kognitive Dissonanzen? :confused:
Muss es, eindeutig. Vermutlich bemängelt er auch "The Raid", weil dort die Probleme nicht "deutsch" gelöst wurden.
Interceptor
Die USA werden von Terroristen mit Atomraketen bedroht. Es gibt nur noch eine Anfangbasis. Abfangen ist kinderleicht, man drückt auf exakt ein Knopf. - Den Knopf kann man von überall auf der Basis drücken. Nicht aber vom Pentagon aus. ;D
Interceptor ist so schlimm gewesen, dass ich mich nur an die Einarm-Schwung-Szene erinnere ;D
SamLombardo
2022-08-04, 14:35:15
Auf Empfehlung hier im Forum hin:D The Princess
WTF war das;D? Hat mich ein bisschen an ein Videospiel erinnert. Immer einen Raum weiter und eine Treppe höher und dort lauern immer neue andere Gegner...die teilweise ziemlich schräg aussahen. Insgesamt schon ziemlich gaga. Wie so ein alter Exploitation B Film... dass sowas von Disney kommt:biggrin: War mir auch teilweise ein bisschen zu albern, etwa der halbnackte Ritter mit Hörnern:tongue:. Der Vergleich mit The Raid trifft aber rgendwie schon;). Joa langweilig war's nicht, die anderthalb Stunden vergingen wie im Flug. Ich schließe mich mal den 7/10 an.
BattleRoyale
2022-08-04, 21:47:32
Bullet Train 8,5/10
was ein spaß!
hat mir sehr gut gefallen
Watson007
2022-08-05, 02:58:43
The Toll Man, nicht zu verwechseln mit The Tall Man
Ganz gut als Horrorfilm, im Nachgang doch leicht enttäuscht
Nette Idee, gute Atmosphäre
Die Visionen waren mir teilweise zu beliebig
Hätte mir noch einen etwas ausgefeilteren Storyverlauf gewünscht
Bei der Wendung fand ich die schauspielerische Leistung schwach
Insgesamt aber sehenswert
Nostalgic
2022-08-05, 03:07:40
Alexander - Final Cut (2004)
Oliver Stone's Historien Epos.
Schon sehr bildgewaltig und der Vangelis Soundtrack trägt einen in andere Höhen.
Konnte ich mir auf englisch echt nicht geben, Colin Farrell's Akzent war zu Irish und Angelina Jolie's klang nach schlechtem Russisch.
Sonst echt Klasse besetzt. Drehbuch war "all over the place".
Die ständigen Zeitsprünge waren auch Recht anstrengend.
nalye
2022-08-05, 12:59:22
https://youtu.be/WuXMX9kQufA
Gehe ich mit. The Raid in andersrum quasi. Nix erwartet, viel bekommen, wenig Fremdscham drin - passt.
Edit: Irgendwie hatte der ganze Film Galavant-Vibes, was ich sehr gut finde :D
Kartenlehrling
2022-08-05, 16:48:45
Ich habe über die Woche alle fünf Jason Bourne Filme (2002, 2004, 2007, 2012, 2016) gesehen,
ich hatte die Filme schon vor Monaten bei Apple itunes als Reihe gekauft, aber nie Lust oder Zeit gehabt.
Ich fand die Filme schon für sich Einzeln gesehen gut, aber wenn man sie in einem Stück schaut sind sie richtig Intensiv,
ich habe erst jetzt gemerkt das The Bourne Legacy (2012) eigentlich Zeitlich parallel zu Bournes dritten Film, The Bourne Ultimatum (2007) spielte.
Die verdammt gute Starbesetzung über alle Filme hinweg, die Verfolgungsjagten und Stunts sind einfach nur gut.
nalye
2022-08-05, 18:33:47
Prey
Solide 8/10 Äxten am Seil.
Watson007
2022-08-06, 02:19:26
The Black Phone
Die 70er haben sie hervorragend eingefangen, finde ich
Gute schauspielerische Leistungen
Ein paar Logikfehler die eigentlich aufgefallen sein müssten, beispielsweise fragt der Junge nicht „wer sind sie, was wollen sie von mir, wann lassen sie mich wieder frei?“ komisch.
Wegen der Langatmigkeit wird er wohl nicht für jeden was sein, aber insgesamt ganz gut
Im Grunde hätte es auch den Ansatz einer Aufklärung geben müssen, wie es zu den Hilfen kam
Prey
Solide 8/10 Äxten am Seil.
jepp, mit weniger CGI wäre mMn mehr drin gewesen, aber ja, der Film war sehr unterhaltsam.
ChaosTM
2022-08-06, 03:08:16
der lauft gerade - brach eine Sandmann Pause..
interzone
2022-08-07, 09:00:06
Scream (der Neue) - den Vierten hatte ich schon gar nicht mehr geschaut, und den Fünften kann man sich eigentlich auch schenken. Ich war teils doch schon ziemlich gelangweilt, da helfen die recht gut inszenierten Kills auch nicht viel; das Metadings fand ich aber schon witzig.
Alles in Allem trotzdem ein solider und mittelmäßiger Slasher, mit einigen Hängern, unspannenden Charakteren und genretypischem Bullshit (leeres Krankenhaus).
Mister Mind
2022-08-07, 09:48:44
Prey - für nen Action-Film erstaunlich gut gemacht
8,5/10 Tipis
Matrix316
2022-08-07, 12:29:56
Gestern hatten wir einen Kinderfilm Disney Abend mit ein paar Kumpels:
Prey - 8 von 10 blutige Predatorköpfe :D
Endlich mal ein Predator Film, der sich auf die Basics konzentriert ohne großartig abzulenken.
The Princess - 7,5 von 10 blutige Hochzeitskleider :D
Was mir nicht so gefallen hat, dass die Königseltern irgendwie eher so lame waren. Hackfresse weiß ich net. Sah doch ganz OK aus und man findet halt wohl selten Playboy Models die Kung Fu können. ;)
Lightyear - 8,5 von 10 Roboterkätzchen :D
Hat mir fast besser als die Toy Story Filme gefallen. Aber ist schon länger her, dass ich die mal gesehen habe. Es war halt nicht nur eine Spielfigur von vielen, sondern er war ein richtiger Charakter in einer schönen Story. Auch wenn vielleicht das Bösewicht Thema mir irgendwie von woanders bekannt vorkam. Wo hatten wir das schon mal? (bitte nicht spoilern)
Si|encer
2022-08-07, 14:22:02
The Princess (Disney+)
Dem fand ich überraschend gut.
8/10
Kartenlehrling
2022-08-07, 15:01:45
Ich wollte nach der Jason Bourne Reihe, nun die Jack Ryan Reihe beginnen, aber Zeitlich korekt.
Dann wär das genau andersrum als die Filme veröffentlich wurden und der Der Anschlag past überhaupt nicht rein,
zeitlich zu modern oder JackRyan zu jung und unverheirate.
Von Chris Pine als Jack Ryan hätte ich gern mehr gesehen, dagegen finde ich Ben Affleck in Anschlag mittelmass.
Auf die andern drei freue ich mich obwohl ich sie gefühlt schon 100x gesehen habe.
Jack Ryan: Shadow Recruit (2014) mit Chris Pine
Der Anschlag - The Sum of All Fears (2002) mit Ben Affleck
Jagd auf Roter Oktober - The Hunt for Red October (1990) mit Alec Baldwin
Die Stunde der Patrioten - Patriot Games (1992) mit Harrison Ford
Das Kartell - Clear and Present Danger (1994) mit Harrison Ford
masteruser
2022-08-07, 15:47:44
Hatching (Finnland) Horror
Nicht das Ei des Kolumbus.
Aber eine Kinderüberraschung.
Die entpuppt sich als Monster, im Gremlin und Vogel Design.
Stetiger Freund der Finderin, und stets bereit ihre "Widersacher" zu beseitigen.
Und sei es nur der bellende Hund,
der ganz schnell "kopflos" vom Monster präsentiert wird.
Monster Mensch Beziehungen im Einklang zum gestressten Mädchen.
Für Genre Freunde : gut.
sandokan
2022-08-07, 16:58:20
Ich wollte nach der Jason Bourne Reihe, nun die Jack Ryan Reihe beginnen, aber Zeitlich korekt.
Dann wär das genau andersrum als die Filme veröffentlich wurden und der Der Anschlag past überhaupt nicht rein,
zeitlich zu modern oder JackRyan zu jung und unverheirate.
Von Chris Pine als Jack Ryan hätte ich gern mehr gesehen, dagegen finde ich Ben Affleck in Anschlag mittelmass.
Auf die andern drei freue ich mich obwohl ich sie gefühlt schon 100x gesehen habe.
Jack Ryan: Shadow Recruit (2014) mit Chris Pine
Der Anschlag - The Sum of All Fears (2002) mit Ben Affleck
Jagd auf Roter Oktober - The Hunt for Red October (1990) mit Alec Baldwin
Das Kartell - Clear and Present Danger (1994) mit Harrison Ford
Die Stunde der Patrioten - Patriot Games (1992) mit Harrison Ford
Um die beiden Harrison Ford-Teile drücke ich mich schon seit Erscheinungsdatum. Aber vielleicht doch Mal endlich heran wagen, da ich "der Anschlag" mag und "Roter Oktober" richtig stark finde. War mir gar nie bewusst,dass das alles Jack Ryan Filme sind. Wie ist das hier? Muss man die Reihenfolge einhalten oder gibt's keinen Bezug zwischen den Filmen?
Der Sandmann
2022-08-07, 17:49:52
Nur die 2 mit Han Solo haben einen Bezug zueinander. Die solltest du als so schauen wie sie heraus gekommen sind.
Kartenlehrling
2022-08-07, 17:51:10
Muss man die Reihenfolge einhalten oder gibt's keinen Bezug zwischen den Filmen?
Es gibt keine Story die alle Filme verbinden, jeder Film ist abgeschlossen.
Aber so wie ich sie oben aufgeliste habe machen sie Sinn.
Der Sandmann
2022-08-07, 17:59:25
Es gibt keine Story die alle Filme verbinden, jeder Film ist abgeschlossen.
Aber so wie ich sie oben aufgeliste habe machen sie Sinn.
Nicht ganz.
In Stunde der Patrionten (1992) und Das Kartell (1994) spielt beide mal James Earl Jones mit. In das Kartell stirbt er allerdings bzw ist todkrank.
Also würde ich die schon nacheinander schauen.
Kartenlehrling
2022-08-07, 18:16:44
Du hast natürlich in Bezug zu James Earl Jones ( Admiral James Greer) recht, Patriot vor Kartell.
Der Sandmann
2022-08-07, 18:26:56
The Princess aufgrund dessen das er hier doch gute Bewertungen bekommen hat.
Und ja. Der Film ist gut. Joey King aber als Hackfresse zu bezeichnen ist unverschämt.
registrierter Gast
2022-08-07, 19:05:10
Nicht ganz.
In Stunde der Patrionten (1992) und Das Kartell (1994) spielt beide mal James Earl Jones mit. In das Kartell stirbt er allerdings bzw ist todkrank.
Also würde ich die schon nacheinander schauen.
Nicht ganz.
James Earl Jones spielte bereits in Roter Oktober.
Zwischendurch wurde der Jack Ryan Darsteller ausgetauscht.
Die drei Teile der Neunziger können als Trilogie betrachtet werden. Daher passt auch die Reihenfolge.
Nostalgic
2022-08-08, 00:25:25
Diese 80er 90er Jahre Thriller hatten schon was :smile:
Kann nicht genau sagen was es ist aber die hatten so eine gewisse "Realness" keine CGI, kein Plastik, irgendwie alles solide.
Kartenlehrling
2022-08-08, 00:28:59
Auf Pro7fun lief heute Abend, The Burrowers – Das Böse unter der Erde (2008), ein Western Horrorfilm.
Farmer verschwinden spurlos, Indianer werden verdächtigt, eine Suchtrupp aus Soldaten und Cowboys machen sich auf die Suche.
Die waren Täter sind, ... Tierwesen die eine Mischung aus Mensch, Nacktmull und Vampiere sind.
Der hasserfüllter Nordstaaten Divisionführer ist klasse, hauptsache die Indianer abschlachten,
auch wenn immer gesagt wird das sie es nicht sind. :biggrin:
Kann mich nicht erinnern das dieser Film im Kino lief.
sandokan
2022-08-08, 00:41:35
Saboteure 8/10
Knappe 8 Punkte für Hitchcocks eher unbekannten und unter Fans wohl auch nicht sonderlich beliebten Agententhriller im 2.Weltkrieg. Die ersten 45 Minuten sind richtig stark und auch das Finale auf der Freiheitsstatue ist packend. Dazwischen leider ein paar kleinere Durchhänger, sonst wäre noch mehr drin gewesen. Die UHD gefällt mir richtig gut. Meist gute Schärfe, hervorragender Kontrast, manchmal etwas viel grain.
Frosdedje
2022-08-08, 19:58:41
Heute im Kino gesehen: Bullet Train
Einfach zurück lehnen, dem Hirn eine Pause gönnen und schon konnte der Spaß beginnen und den hatte ich. :uup:
Hucke
2022-08-08, 21:26:41
Auf dem Flohmarkt gekauft: Versus 5/10
Irgendwie ein wenig wie Highlander aber bei Wish bestellt. Der Name ist Programm, die Welt ist japanisch, das Budget ist knapp. Trotzdem irgendwie unterhaltsam. Ton ist japanisch, Untertitel sind in englischer Sprache und die Bildqualität liegt eher im Bereich von 90er Jahren Urlaubsvideos. Immerhin lässt der Film dem Zuschauer diverse Freiheiten bei der Interpretation der Handlung. Unterhaltsam aber sehr eigen. :freak:
dann ggf doch die dt. gekürzte DVD :(
Die fand ich früher cool, aber letztes Jahr holte ich mir die UK-Blu :umassa:
rokko
2022-08-08, 21:55:22
Der Stern von Indien Arte
.... historisches Filmdrama über die Unabhängigkeit Indiens und Gründung des Staates Pakistan.
Hatte ich garnicht auf dem Schirm das die Teilung des Subkontinents völlig willkürlich und erst so kurz zurückliegt.
ja, das wurde auch in Ms Marvel zusammengefasst (y)
Tangletingle
2022-08-08, 22:03:32
Der Stern von Indien Arte
Hatte ich garnicht auf dem Schirm das die Teilung des Subkontinents völlig willkürlich und erst so kurz zurückliegt.
Abstruser ist noch die Teilung in ost- (dem heutigen Bangladesch) und West-Pakistan (dem heutigen Pakistan) mit dazwischen liegenden Indien.
Watson007
2022-08-08, 22:30:30
Scare Me
Stromausfall in einer Hütte, zwei Schriftsteller erzählen sich Gruselgeschichten
die Frau ist eher unsympathisch, macht ja auch einen auf arrogant
Sehr minimalistisch, die Darsteller ahmen in den Gruselgeschichten die Szenen mit Mimik und Gestik nach und untermalen das mit selbstgemachten Soundeffekten, unterstützt wird das durch Soundeffekte aus dem Off und geschickt eingesetzte kleine visuelle Effekte wie einer Werwolfhand
Muss man mögen, aber finde es ganz lustig
Kommt bei den Amazon-Kommentaren aber eher schlecht weg
https://www.moviepilot.de/movies/scare-me/kritik
Musste auf jeden Fall ein paarmal lachen, ist also eher eine Horrorkomödie
rokko
2022-08-08, 22:33:49
Abstruser ist noch die Teilung in ost- (dem heutigen Bangladesch) und West-Pakistan (dem heutigen Pakistan) mit dazwischen liegenden Indien.
Das wird im Film kurz thematisiert.
Totaler Wahnsinn.
Kartenlehrling
2022-08-08, 22:42:16
Netflix, Historiendrama The King (2019), mit Timothée Chalamet als König Heinrich V.
Schön ruhiger Film über ungewollte Krönung, Intrigen und sinnlose Schlachten.
Filmtechnisch war der Film aber ein Katastrophe, viel zu viele Aufnahmen bei Nacht oder
in Fensterlose Zimmer die schlecht ausgeleuchte waren, es war fast wie ein Hörspiel.
msilver
2022-08-09, 00:07:27
The King ist einfach geil.
Das was du berichtest, ist mir nicht aufgefallen.
Kartenlehrling
2022-08-09, 08:02:20
Schon im Trailer kann man das sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=2POlwQw6n9U
The King – Timothée Chalamet, Robert Pattinson | Offizieller Trailer | Netflix
msilver
2022-08-09, 08:16:13
Genau darum mag ich den Film.
Nicht zu dunkel ;).
Nostalgic
2022-08-09, 11:14:42
Kann mir vorstellen das dies sogar absichtlich war, natürliche Beleuchtung und so...
Dr.Doom
2022-08-09, 11:31:15
Conjuring 2, Sky, abgebrochen
Den ersten fand ich supi, daher neulich den zweiten, irgendwo bei Sky ausgestrahlten aufgezeichnet.
Fängt mich nicht ein: Spielzeugauto, das von alleine rumfährt, Stühle, die von alleine über den Boden rutschen. Hauptdarsteller pinselt 'ne Gruselgesichtnonne auf 'ne Leinwand, Türen schlagen zu, Licht geht aus. Ich drücke die Stopp-Taste und lösche die Aufzeichnung von der Receiverplatte.
grizu
2022-08-09, 12:35:12
Conjuring 2, Sky, abgebrochen
Was schlechtes gegessen ? ;)
da hast du aber das dümmste verpasst ;D Den Crooked Man ;D
(und ja, nach Teil 1 ist Conjuring schwierig, ich mochte allerdings "The Nun", die ist aber mehr Italo Horror der 70er/80er Jahre)
Achja, Annabelle 3 gesehen auf Prime. Lahm, sehr lahm (Tochter der Conjuring-Familie, Babysitterin, Bekannte der Babysitterin i düsteren Horrorhaus, weil Eltern nicht da sind zum Geburtag der Tochter, Bekannte geht in verfluchten Keller, befreit versehentlich Annabelle, die anderen verfluchten Gegenstände erwachen zum Leben ^^). Gut, nicht so übel die Annabelle #1 ... Annabelle 2 (Origin) fand ich sehr okay.
Kartenlehrling
2022-08-09, 13:39:24
Kabel1classics, Target – Entführt in Paris (1985),
Gene Hackman und Matt Dillon als Vater Sohn in einem Agentfilm der in Deutschland spielt.
Billiger Klischee von Rache nach Tötung der ganzen Familie eines Ostdeutschen Agenten.
Hat Gene Hackman das Drehbuch nicht gelesen, auf jedenfall ein Film den man nicht gesehen haben muss.
DELIUS
2022-08-09, 22:19:36
Dual (2022)
8/10
https://abload.de/img/dual8udgh.jpg
In einer Zukunft, in der das Klonen von Menschen für jedermann nutzbar ist, beschließt die todkranke Sarah, sich selbst zu klonen. Ihre Kopie soll ihr Leben fortführen. Als sie sich jedoch plötzlich unerwartet von ihrer Krankheit erholt, muss sie sich mit ihrem eigenen Klon in einem Kampf auf Leben und Tod stellen. https://de.wikipedia.org/wiki/Dual_(2022)
GBWolf
2022-08-09, 22:27:21
Finch 4/10
Hatte was anderes erwartet als ne alberne nr5 lebt Kopie in der Apokalypse.
Die 4 Gnadenpunkte gibt es weil Hanks aus den Quark a bissle was rausholt und der Hund süß war.
RainingBlood
2022-08-10, 12:50:21
Alien 3 5/10
Hat die 5 nur von mir erhalten, weil die 4 für Teil 4 schon reserviert ist. Der Film hat so viele Probleme. Am meisten hat mich die unreichende Regiearbeit genervt. Warum zur Hölle fand Fincher es geil einen Zwerg als Kameramann zu engagieren?
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTRtUcdNg6VxdjJFGkq0NuRtRuJYmAl1m2y3UTv7VVZyfsMv3z6A8E_PgWylwS qGr0-PYs&usqp=CAU
ChaosTM
2022-08-10, 13:11:10
Zu dem Film gibts eine gute Youtube Doku über die katastrophalen Entstehungsbedingungen und die Geschichte wie Fincher zu dieser "Ehre" kam. Interessanter als der Film ;)
der DC ist besser, aber das Ende des DC ist einfach lahm^10 im Quadrat
RainingBlood
2022-08-10, 13:15:22
Zu dem Film gibts eine gute Youtube Doku über die katastrophalen Entstehungsbedingungen und die Geschichte wie Fincher zu dieser "Ehre" kam. Interessanter als der Film ;)
diese hier?
https://www.youtube.com/watch?v=QTzrasBUOf4
Werd ich mir bei Gelegenheit mal reinziehen.
Von David hain gibts auch was dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=PcUGl1A5ueo
ChaosTM
2022-08-10, 13:17:21
Jop, der 2. isses glaub ich - ist auf jeden Fall "kompakter" als der andere.
Einige der frühen Drehbuch Ideen wären absolut abgefahren gewesen.. :)
Kartenlehrling
2022-08-10, 13:27:44
Alien 3 5/10
Hat die 5 nur von mir erhalten, weil die 4 für Teil 4 schon reserviert ist. Der Film hat so viele Probleme. Am meisten hat mich die unreichende Regiearbeit genervt. Warum zur Hölle fand Fincher es geil einen Zwerg als Kameramann zu engagieren?
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTRtUcdNg6VxdjJFGkq0NuRtRuJYmAl1m2y3UTv7VVZyfsMv3z6A8E_PgWylwS qGr0-PYs&usqp=CAU
Was Soll das?
Woher hast du diese Infomationen?
Man kann streiten ob Alien3 und 4 gut waren, aber dann sollte man wenigsten keine Schwachsinn verbreiten.
Matrix316
2022-08-10, 13:38:31
Ich finde auch Alien 3 so langweilig wie das Setting. Dafür fand ich 4 deutlich besser.
Ich finde Teil 4 echt cool, Jeunet bockt einfach.
Watson007
2022-08-10, 13:54:50
Klonen und alternative Zeitebenen anderswo, das brachte eine gewisse Beliebigkeit rein
So als ob die Drehbuchautoren keine Lust mehr haben, sich was vernünftiges zu überlegen.
RainingBlood
2022-08-10, 13:54:58
Was Soll das?
Woher hast du diese Infomationen?
Man kann streiten ob Alien3 und 4 gut waren, aber dann sollte man wenigsten keine Schwachsinn verbreiten.
Reden wir gerade echt über Noodles MacIntosh?
Das ist Billy Barty im Film "UHF", nicht der Kameramann von Alien 3 o_O
jorge42
2022-08-10, 13:57:08
Ich finde Teil 4 echt cool, Jeunet bockt einfach.
finde den 4. Teil auch gut, aber mit dem Baby, das finde ich "cringe".
die Todesart fand ich dafür super :D
den Cast fand ich auch super
Paranormal Activity 1-3
Nett, aber zuviel Leerlauf. Ich mag Found Footage. So 2-3 Jumpscares waren drin.
MarcWessels
2022-08-11, 02:04:35
Morbius 8/10
Dr.Doom
2022-08-11, 10:12:07
Morbius 8/10
Dito, aber höchstens 2/10.
msilver
2022-08-11, 12:07:27
Dito
2/10
Tangletingle
2022-08-11, 21:24:25
War mit den Kindern heute in "Der junge Häuptling Winnetou". Kein Mensch außer uns im Kino. Fand ihn als Kinderabenteuer wirklich nett. Meinen Kids hat er gut gefallen.
Ich Frage mich aber wie der Film in Zeitalter von Wokeness und Diskussionen über kulturelle Aneignung überhaupt Geldgeber gefunden hat? Von mir aber :up:
lol. Snowflake ^^
Paranormal Activity 4. Noch lahmer als Teil 1-3. Ich meine, jede andere Franchise dreht am Regler, um den nächsten Teil noch abgefuckter zu machen. Außer Paranormal Activity. Naja, dann schau ich mal zeitnah nach den restlichen Teilen (die ich hier, daheim habe, außer Next of Kin, aber den leih ich ^^). Teil 4 hatte absolut 0 Jumpscare. Und offenkundig schaut auch keine Sau die Videos an. In Teil 3 (spielte 1988) gabs Leute, die auf Videos reagieren. Teil 4 hatte ... kaum solche Szenen. Aber gut, Drehbücher halt.
Tangletingle
2022-08-11, 22:35:36
Da spielen Weiße einfach Indianer. Dann werden die auch noch so genannt. Kann ja wohl nicht sein. Die 1st Nation des nordamerikanischen Kontinents ist sicher hochgradig empört. Außerdem tun die einfach so als wäre Spanien der Wilde Westen!11!!1!1
jaja, wie auch immer, Edgelord. :)
Stone Cold.
Nuff said.
1BBJY7lRkx8
sandokan
2022-08-12, 00:08:53
Stone Cold.
Brian Bosworth, herrlich 😀 keine Ahnung ob ich dem Film heute noch was abgewinnen könnte.
Das Fenster zum Hof 9/10
Endlich Mal die UHD gesichtet. Knapp vorbei an der 10. Bis die Spannungsschraube anzieht vergeht mir etwas zuviel Zeit. Sonst alles top. Tolle Kameraarbeit und Grace Kelly war wohl nie schöner.
Batman Begins 9/10
Knappe 9 Punkte. Starker Einstieg in die Trilogie. Klasse Cast, gute Atmosphäre. Leider fühlt sich das Ganze etwas klein/beengt an. Es fehlt mir etwas das Epische der beiden nachfolgenden Filme. Dazu zwar gute Schauspieler als Bösewichte, aber irgendwie fehlt denen das Gewisse etwas. Die BD ist bildtechnisch ziemlich mäßig.
Watson007
2022-08-12, 00:12:13
Phase 4 1974
Hilfe, intelligente Ameisen greifen an :D
Nette Insektenaufnahmen, aber die Bedrohung an sich ist albern. Kann den Film nicht so ernst nehmen. Außerdem zieht sich das Ganze etwas
Längere Zeit habe ich mich gefragt warum niemand den geschwollenen Arm von dem Wissenschaftler anspricht
Einmal gucken reicht
Den Film mag ich sehr, ewig nimmer gesehen. Warte aber auf die normale Bluray - ich brauch nicht das Mediabook.
Grundkurs
2022-08-12, 09:12:37
Prey
8/10
Sehr kurzweilig, man sieht das Monster häufig, was super ist. Es nervt wenn man einen Godzilla-Film guckt und das Vieh im gesamten Film vielleicht 12 Minuten Screentime hat. Das macht Prey deutlich besser.
Ash-Zayr
2022-08-12, 09:25:12
naja, ein Predator ist nun nichts, was man künstlich zur Anfeuerung der Spannung und der Erwartungen als screentime verknappen müssten wie einen Godzilla, dessen Auftritte dann auch entsprechend episch sein müssen...das funktioniert bei einem Godzilla nicht...der kann ja nicht 120 Minuten im Scheinwerferlicht gut sichtbar durch Städte watscheln, nur damit alle genug Monster gesehen haben.
Der Predator war für micht einfach der Counterpart in einem Survival Kammerspiel; hatte zwischendurch etwas von The Revendeenatndet.....ach, ihr wisst schon....;)
ash
nalye
2022-08-12, 09:55:16
Prey
8/10
Sehr kurzweilig, man sieht das Monster häufig, was super ist. Es nervt wenn man einen Godzilla-Film guckt und das Vieh im gesamten Film vielleicht 12 Minuten Screentime hat. Das macht Prey deutlich besser.
Alien (der erste Teil von 1979) hat das hervorragend gemacht.
The Xenomorph and the facehugger only appear on-screen for around four minutes. Director Sir Ridley Scott purposely reduced the amount of screentime of the Xenomorph to make its limited appearance all the more scary.
Godzilla geht ja mehr um "mach spektakulaer Dinge kaputt", aber der Predator ist ja eher so der stille Beobachter.
Nostalgic
2022-08-12, 11:19:07
Dachte auch grad an Alien und wie das "nicht zeigen" des Monsters so gut funktioniert hat.
jorge42
2022-08-12, 11:51:43
Dachte auch grad an Alien und wie das "nicht zeigen" des Monsters so gut funktioniert hat.
und dann hat man solche Filme wie "life" wo ganz genau in jedem Detail gezeigt wird, wie das kleine süße Monster die Mannschafft zerlegt :biggrin:
Ash-Zayr
2022-08-12, 12:50:21
...oder "Das Ding"....es gibt nicht DAS Monster, sondern viele schöne Ausprägungen und Mutationen, die man allesamt in ihrer grausigen Evolution zu sehen bekommt....
dem kann man gegenteilig sagen: In den Paranormal Activity wird nie was wirklich gezeigt und das nervt irgendwann. Da fallen mal ein paar Kronleuchter von der Decke. Oder ein schneller Schatten fließt vorbei. :uclap: Man kann ja auch sehr viele Dinge mit Sound machen. Sound ist primitiv, primal, ... funktional.
ich sage nur:
iJpooPuCUT0
RainingBlood
2022-08-12, 13:09:13
Lord of War 7.5/10 Angelmakers
Ohne das sehr gewollt wirkende Ende, wäre es locker eine 8/10
Rentner
2022-08-12, 13:25:01
Der Pate I,II+III
Beim 3. Teil habe ich die von Coppola neu geschnittene und bearbeitete Version gesehen. Die nicht den Titel Der Pate III hat, sondern den ursprünglich geplanten Titel "Epilog: Der Tod von Michael Corleone"
Trotzdem bleibt der 3. der schwächste, allerdings war es auch fast unmöglich die ersten beiden zu übertreffen.
Als Gesamtkunstwerk ist diese epische Saga unfassbar gut. Drehbuch, Regie, Schauspieler, Musik, alles perfekt
Kann man sich alle Jahre wieder mal geben, wenn man ca. 9 Stunden Zeit über hat :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.