Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4
Rincewind
2022-10-09, 16:01:36
Matrix 4
puuuhhh, größtenteils langweilig (merke ich meistens daran wie häufig ich auf Pause drücke (Pinkelpause ausgenommen)).
mehr als 4/10 möchte ich nicht geben.
masteruser
2022-10-09, 16:01:42
Sleepless Beauty - Gefangen im Albtraum
Guter Film mit Szenen zwischen SAW und Hostel.
Aber um die Story zu verstehen, sollte man - nach Sichtung des Films - dieses durchlesen; Spoilergefahr.
Ohne diese Info hat er zurecht schlechte Bewertungen bekommen.
Wer diesen russischen Film sehen will, der sollte vielleicht diese Bewertung lesen, denn sonst ist der Film extrem schwer zu verstehen. Der Film hat ein sehr grosses Handicap und das liegt in den vielen Chats innerhalb des Films, denn die Filmverleihfirma hat nicht einen Text übersetzt. Das ist sehr unglücklich, denn erst über diesen Text kommt man an die Handlung des Films. Visuell und von der Atmosphäre ist der Film ein richtiges Brett und ist eine wahre Perle, wenn das Problem der kyrillischen Sprache nicht wäre. Was Regisseur Pavel Khvaleev hier inszeniert ist harte Kost mit einer harten Handlung in minimalistischer brutaler Form dargestellt.
Ohne Übersetzung der kyrillischen Texte ist es kaum möglich, die Handlung des Films einzuordnen und das wie und warum zu verstehen. Daher muss ich in dieser Bewertung spoilern, denn sonst landet man unweigerlich bei einer 1 Sterne Bewertung und endloser Ratlosigkeit. Hier ist der Spoiler zwingende Voraussetzung um diesen Film zu sehen und ihn einordnen zu können. Das bedeutet noch nicht, dass man den Film gut findet, aber es ist zwingende Voraussetzung, denn sonst braucht man sich den Film nicht anzusehen.
Nun beginnt die Erklärung der Handlung, so wie ich ihn verstanden habe und selbst für mich war das nicht ganz einfach. Das geht aber nur in Form von Spoilern.
Zu Beginn des Films sehen wir einen russischen Politiker bzw. Botschafter, der für ausländische Delegationen ein Museum eröffnet. Dieses Intro gibt es als Handkameraeinlage. Dieses Intro endet mit einem Schuss und danach ist die Szene vorbei. Hier handelte es sich um ein gescheitertes Attentat, was der russische Botschafter überlebt. Jetzt beginnt der nächste Abschnitt und der Zuschauer hat hier das erste Problem zu verstehen, um was es nun eigentlich geht. In den ersten kyrillischen Texten geht es in erster Linie darum, wie das Netzwerk enttäuscht ist, dass das Attentat gescheitert ist und das der Mann noch am Leben ist. Man verwendet auch ziemlich klare Aussagen, was man von ihm hält und was das Netz sich wünscht und zwar den Tod dieses Mannes.
Im nächsten Abschnitt wird die Hauptfigur Mila entführt und der Zuschauer bleibt komplett im Dunkeln, was das nun mit dem Intro zu tun hat. Die junge Mila findet sich in einer Kulisse wieder, die sehr an den Film Saw 1 erinnert und der Hauptteil dieses Handlungsabschnittes liegt irgendwo zwischen Hostel und Saw und ist in seiner Machart ganz harte Kost. Hier wird es nun zu einem gemeinen und fiesen Torture Film und auch hier bleibt der Zuschauer komplett im Dunkeln. Es ist kein Torture über irgendwelche Psychopathen, sondern es ist ein brutales Experiment einer Geheimorganisation oder einer Terrorgruppe mit dem Namen Recreation. Diese ganze Torture wird im Live-Stream einem Zuschauerkreis übermittelt, welcher auch den gesamten Vorgang und den Status des Experimentes freudig kommentiert.
Innerhalb dieser Folter kommt nun die wichtigste Szene im Film. Wir sehen wieder den russischen Politiker und die Scheidungsverhandlungen mit seiner Frau und deren Anwälten. Hier wird immer wieder betont, wie gefährlich er ist, denn er betont immer wieder, wie mächtig er ist und wenn die Frau nicht seinen Forderungen bezüglich der Scheidung nachkommt, dann wird ihr Leben sehr kurz sein, denn er hat alle Mittel, jede Person verschwinden und töten zu lassen, ohne das ihm etwas passiert. Wer diese Szene verinnerlicht hat, der wird nun den Rest des Films nun verstehen, denn nun ist auch die gesamte Folter und die Art der Folter klar, denn Mila wird auf brutale Weise dahingehend trainiert, einen Menschen zu töten, ohne diesen bewusst erkennen zu können, selbst wenn es der eigene Vater ist. Wenn ein Mensch diesen Zustand erreicht hat, dann ist diese Person in der Lage, jeden Menschen zu töten, ohne zu verstehen, was er getan hat und wen er getötet hat. Er ist somit nun ein willenloses Instrument, dass nur noch einem Befehl gehorcht.
Ab hier muss ich die Handlung nicht mehr erklären, denn jetzt ist die Handlung und auch das Ende sehr klar und deutlich und jeder sollte nun verstehen, um was es in diesem Film eigentlich geht und was das Ende zu bedeuten hat, ungeachtet der noch folgenden Chats, die dann noch kommen.
Wenn man nun diesen Inhalt verstanden hat und dann beginnt den Film zu sehen, dann ist der Film eine ganz harte Nuss und eine echte Independent-Perle der besonderen Art. Grundsätzlich ist der Film extrem verstörend und arbeitet mit viel psychologischer Symbolik. Auch verlässt der Film komplett die bekannten Muster, sondern nutzt bekannte Mosaiksteinchen, um ein eigenes Albtraum-Bild der Sinne zu schaffen.
Fazit:
Wenn man nur halbwegs die ganzen Chat-Passagen mit Untertiteln versehen hätte, dann wäre es nicht so ein aussichtsloser Kampf, den Film verstehen zu können. Dieses Problem führt dazu, dass man einfach nicht in den Film kommt und unweigerlich bei einer sicheren 1-Sterne-Bewertung landet. Auch lenkt es komplett vom Film ab, denn der ist eigentlich ein richtiges Brett. Auch ich hatte mit dem Kontext zu kämpfen und hoffe, ich habe den Kontext halbwegs richtig wiedergegeben. Mit diesem Vorwissen kann man sich dann auch den Film ansehen und dann auch filmisch bewerten, was sonst einfach nicht möglich ist.
interzone
2022-10-09, 18:54:36
Matrix 4 - musste ich mehrfach unterbrechen, weil sich die Facepalm-Momente mit der Langweile um die Gunst bestritten haben.
Die imo große Schwäche der Originaltrilogie ist hier der Hauptfaden; dass dies nur in die Hose gehen kann, versteht sich von selbst. Man kann das aber auch positiv sehen: schöne Doku, wie man ein Franchise endgültig gegen die Wand fahren kann.
Hucke
2022-10-09, 19:15:46
everything everywhere all at once
unglaublich toller Film, chaotisch und wunderschön, herzlich, ich würde sagen: sehr chinesisch, wenn es in Richtung asiatische Auswanderer geht. (Wer das nicht "kennt": Ich empfehle mal so Serien wie "Fresh Off the Boat" oder das Tigermutter-Buch). Schöne Erzählweise, sehr viel Herz.
Ist vermutlich nicht für jeden was ... dafür ist es oft sehr bedächtig und nachdenklich, aber die Actionszenen sind echt bombastisch :)
Everything Everywhere All at Once 8/10
Den Anfang vom Film fand ich anstrengend. Grad der Mischmasch aus chinesischer Sprache und englicher Sprache war recht anstrengend. Kein Plan ob das so muss aber war halt bei Amazon der Fall. Der Film jedenfalls sprüht nur so vor bizarren Ideen und hat mich sehr gut unterhalten. Grad das Konzept mit den Multiversen war mal ne frische Herangehensweise, im Gegensatz zu z.B. der Loki Serie. Michelle Yeoh und Jamie Lee Curtis dürften auch ne Menge Spaß an dem Film gehabt haben. Sehenswert.
Tja. Oft ist der erste oder zweite Teil am besten, und dann geht's bergab - Star Wars eh?!
@Post Covid Look
The Northman und Three Thousand Years of Longing haben production values.
Irgendwie wär's lustig, wenn Avatar 2 auch so nen voll harten post covid look hätte. Ahh, das wär geil.
urpils
2022-10-09, 19:42:26
Butterfly Kisses
Found Footage. Filmstudent rekonstruiert eine Doku über ein Horrorphänomen von einem anderen Filmstudenten. Selten sowas originelles gesehen.
War/ist wirklich der letzte Schrott → Skippen wer kann!
Disconnected
2022-10-09, 20:08:35
Nightmare Alley
Ich wusste im Vorfeld über diesen Film gar nichts bis auf von Guillermo del Toro, was auch der Grund war, ihn mir anzusehen. Am Anfang hatte ich das Gefühl, der Film bewegt sich überhaupt nicht vorwärts und ist unglaublich unspektakulär ohne jetzt wirklich schlecht zu sein. Irgendwann zieht das Tempo an und man versteht, diese Ruhephase des Aufbaus war notwendig, um das Grundgerüst der Handlung zu etablieren. Die visuelle Darstellung und darstellerische Leistung ist über jeden Zweifel erhaben, allerdings ist es trotzdem nur ein guter, sehenswerter Film, aber kein Meisterwerk.
EvilOlive
2022-10-09, 20:10:02
Matrix 4
puuuhhh, größtenteils langweilig (merke ich meistens daran wie häufig ich auf Pause drücke (Pinkelpause ausgenommen)).
mehr als 4/10 möchte ich nicht geben.
Musste ich nach 20 min abbrechen. :redface:
00-Schneider
2022-10-09, 20:29:34
Mal eine große Filmlücke geschlossen:
The Breakfast Club
War ganz nett, mehr aber auch nicht. "Zeitloser Klassiker" würde ich jetzt nicht zwingend dazu sagen.
Tangletingle
2022-10-09, 21:01:15
Ist halt das American Beauty der 80er. Was würdet ihr denn in den 90-, 00-, 10-jahren mit dem Label versehen? Und was würdet ihr in den Jahrzehnten sagen wenn man Ferries Bueler das American Pie der 80er nennt? Die beiden Filme stehe ja genau am Übergang des letzten Milleniums.
Michael Manns Heat riecht z.B. so richtig nach 90ern. Wobei es innerhalb des Jahrzehnts eine große Weiterentwicklung gab; da gab's auch bereits Pulp Fiction und Fear and Loathing "Wo ist der Äther?! Das Mescalin wirkt nicht.".
Tangletingle
2022-10-09, 21:25:12
Mir gings bei der Frage eher um das Thema Drama(dy) und Comedy.
Hmm. Humor ist speziell. Ich finde z.B. Living in Oblivion, The Girl Next Door und Le prénom immer noch gut.
MSABK
2022-10-09, 22:47:50
Luckiest Girl alive auf Netflix
Fand ich gut, hatte erst Vorbehalte aber war ein guter Film.
8/10
sandokan
2022-10-09, 23:04:35
Bram Stokers Dracula 8/10
Mein Teenager-Ich fand den Film 1992 zu wenig Horror und überhaupt etwas zu langatmig. Trotzdem aber ganz OK. Jetzt nach 30 Jahren wieder gesehen. Wow, absolut berauschende Optik. Gary Oldman gg. Anthony Hopkins. Grandios. Die gemächliche Erzählweise, die ruhige Kamera, keine schnellen Schnitte... Eine absolute Wohltat. Im Mittelteil verliert er mich trotzdem etwas, was dann eine noch höhere Wertung verhindert. Aber das letzte Drittel ist grandios. Die UHD Disc macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck.
Kartenlehrling
2022-10-10, 09:00:36
WarnerTv, Flash of Genius (2008) eine Wahre Geschichte.
Professor Robert Kearns entwickelt Anfang der 1960er Jahre den Intervallscheibenwischer.
Die Autokonzerne implementieren die Erfindung durch seine Bauteilliste die sie von ihm verlangten, ohne Kearns zu bezahlen.
Kearns verklagt die Ford Motor Company. Das Grichtsurteil wird über Jahre verschleppt um ein Patentauslaufen zu überstehen,
die Familie und er zerbricht dabei.
Ich sehe Greg Kinnear eigentlich gern, hier spielt er nicht wirklich überzeugend.
Gilmore Girls Darstellerin Lauren Graham spielt die Frau.
Lightyear
Tolle Qualität (bei Anis lohnen sich 4K wegen der Oberflächen), ein paar gelungene Szenen, ansonsten gehört er zu den Pixar Filmen, die weniger gut und nicht allzu witzig (Klamauk) geschrieben sind. Die sehenswerten Pixars kommen bisher von Pete Docter und Andrew Stanton.
jxt666
2022-10-10, 11:10:59
THE INNOCENT Horror-Grusel-Drama Mix der etwas anderen Sorte aus Norwegen - definitiv kein leichter Stoff, alleine schon weil es um Kinder geht, und die ein oder andere Szene mich echt geschickt hat! Sehr ruhig, sehr unheilvoll gehalten, eigentlich auch völlig unaufgeregt - kann man empfehlen!
THE WOLF OF SNOW HOLLOW auf Prime - Werwolf-Horror mal anders, gemixt mit leichtem Komödienanteil, der sich aber nach und nach zum Drama entwickelt - richtig gut gemachter kleiner Streifen mit Robert Forster in seiner letzten Rolle!
sandokan
2022-10-10, 13:15:39
THE INNOCENT Horror-Grusel-Drama Mix der etwas anderen Sorte aus Norwegen - definitiv kein leichter Stoff, alleine schon weil es um Kinder geht, und die ein oder andere Szene mich echt geschickt hat! Sehr ruhig, sehr unheilvoll gehalten, eigentlich auch völlig unaufgeregt - kann man empfehlen!
THE WOLF OF SNOW HOLLOW auf Prime - Werwolf-Horror mal anders, gemixt mit leichtem Komödienanteil, der sich aber nach und nach zum Drama entwickelt - richtig gut gemachter kleiner Streifen mit Robert Forster in seiner letzten Rolle!
The Wolf of Snow Hollow hab ich im Vorfeld auch ewig verfolgt. Als ich ihn dann endlich gesehen hab fand ich ihn ganz nett, hat meine Erwartungen dann aber nicht ganz erfüllt. Kann man aber definitiv mal anschauen.
The Innocents hab ich auch auf meiner To-do-Liste, ziehe aber derzeit immer anderes vor. :biggrin: Das Thema Kinder packt einen dann schon nochmal anders wenn man selber Eltern ist.
...Die sehenswerten Pixars kommen bisher von Pete Docter und Andrew Stanton.
Wobei beide auch ihr Ausfälle haben oder zumindest Filme die nicht so stark sind mit Alles steht Kopf, Soul und Findet Dorie.
Lee Unkrich hat mit Toy Story 2+3, Monster AG und dem für mich besten Pixar Film Coco schon ein recht beeindruckendes Werk bis jetzt.
jxt666
2022-10-10, 15:01:15
@ sandokan
Genau das, und da wirds bei Innocents für mich als Vater eben schwierig :D
sandokan
2022-10-10, 15:53:05
@ sandokan
Genau das, und da wirds bei Innocents für mich als Vater eben schwierig :D
Kommt ein bisschen drauf an. Je mehr fantastische Aspekte dabei sind, desto besser kann ich das ab. Sowas wie Babadook z.B. ist z.B. trotz der sehr realen Bedrohung durch die Mutter noch gut zu ertragen. Ebenso Sachen wie The Children (ein schöne kleine fiese Perle wie The Orphan) oder Das Waisenhaus. Das geht alles.
Dagegen schaue ich mir Krimis mit Kindermördern einfach nicht mehr an.
Was sich mir auch fies ins Gedächtnis gebrannt hat ist eine Szene aus Komm und sieh, wenn die Nazis das Haus anzünden mit der ganzen Dorfbevölkerung inkl. Kindern drin...:frown:
@sandokan
Ich konnte bei Dorie lachen; Alles steht Kopf überraschte mich und sieht gut aus; Soul hat starke wie schwache Phasen, liegt insgesamt aber noch über dem Durchschnitt. Merida (Drehbuch u.a. Purcell) und Ratatouille sind noch nette Einzelfilme. Pixars Geniestreich stammt aus dem Jahr 1989. Die könnten richtig gute Filme mit der Technik drehen.
Si|encer
2022-10-11, 09:33:36
Also Ambulance habe ich dann nach 90 Minuten abgebrochen und den rest im Fast Forward geguckt.
Was für eine gequirlte Scheisse.
Das ist für mich ein garantierter 0/0 Film. Totaler Müll. Alleine schon dieser bescheuerte Humor von Gyllenhal, egal wie Ernst die Situation auch ist. Das ist so schlecht geschrieben......
Umso erschreckender finde ich, das es Leute gibt die dem Film eine 9/10 geben (die Tage erst bei Facebook gelesen). Unfassbar.
Da kann ich nur sagen: Geschmack aus der Mülltonne, weil der Film halt einfach auch technisch absolut Miserabel ist (alleine schon wenn da Autos absolut Syncron durch die Luft fliegen und verunfallen. Was ein Mist).
JackBauer
2022-10-11, 10:01:48
meuterei auf der bounty (1935)
ganz starker Film
echte Schiffe, echt Kulissen, würden die so einen Film im Jahr 2022 machen würde 90 % im Greenscreen stattfinden wenn man nicht gerade fluch der karibik Budget hat
8/10
der Kapitän war so richtig ein ekliges Schwein
sandokan
2022-10-11, 10:39:53
meuterei auf der bounty (1935)
ganz starker Film
echte Schiffe, echt Kulissen, würden die so einen Film im Jahr 2022 machen würde 90 % im Greenscreen stattfinden wenn man nicht gerade fluch der karibik Budget hat
8/10
der Kapitän war so richtig ein ekliges Schwein
Den hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Charles Laughton (der Kapitän) hatte leider nur wenige Rollen in bekannten Filmen (vor allem Spartacus und Zeugin der Anklage). Leider wurde seine einzige Regiearbeit "Die Nacht des Jägers" (mit Robert Mitchum) damals von Publikum und Kritikern abgelehnt. Ein absolut einzigartiger und stilistisch toller Film. Absolute Empfehlung.
Vesper
Hmm. Der SF Film hat seine eigene Stimmung - auch Dank des Soundtracks - und erinnert in der Hinsicht an Prospect.
wstfCAntR5c
JackBauer
2022-10-11, 13:55:22
Den hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Charles Laughton (der Kapitän) hatte leider nur wenige Rollen in bekannten Filmen (vor allem Spartacus und Zeugin der Anklage). Leider wurde seine einzige Regiearbeit "Die Nacht des Jägers" (mit Robert Mitchum) damals von Publikum und Kritikern abgelehnt. Ein absolut einzigartiger und stilistisch toller Film. Absolute Empfehlung.
in der Tat der hat schon bei ein paar sehr guten Filmen mitgespielt
hab mir schon ein paar rausgesucht die ich noch nicht gesehen habe
glöckner von notre dam zB
YeahBuoy!
2022-10-11, 14:34:42
Matrix 4 - Puh.....5/10?
Auf der Habenseite fand ich die Chemie zwischen Reeves & Moss immer noch recht stark und ein wenig Nostalgiebonus schwingt immer noch mit. Aber der Rest....
Man merkte schon das Lana Wachowsky hier den Meta Regler auf 11 gedreht hat. Alleine das Marketing Meeting wo die kreativen Köpfe in Stellvertretung sich über die Zuschauer lustig gemacht haben und der Spruch vom Chefentwickler / Agent Smit mit Warner Bros Namedropping & zwinkerndem Bruch der 4. Wand ("Wir machen die Fortsetzung mit oder ohne sie...") war "interessant" anzusehen. Wesentlich offensichtlicher hätte Lana es nicht zeigen können wie unmotiviert hier an den Film rangegangen wurde. Ansonsten:
- viel zu lang dahinplätschernde Story
- Deplaziert wirkende Flashbacks
- merkwürdige Entscheidungen in der Besetzung. Fand jetzt bspw. Neil Patrick Harris als Antagonisten nicht sehr überzeugend.
- Die Action fand ich langweilig.
Nach dem Ende weiß ich außerdem nicht wohin Warner mit der Serie will ?Reeves ist 58 und Moss 55 Jahre alt, sollen die beiden in einer normalerweise eher actionlastigen Serie das ganze weiter tragen? Eigentlich wäre es sinniger gewesen wenn man denn unbedingt die Zitrone weiter ausquetschen will den Jungcast weiter nach vorne zu schieben, aber gut, mal sehen wie es weiter geht.
Rooter
2022-10-11, 20:05:18
Critters 1 & 2
Seit sicher 25 Jahren nicht mehr gesehen!
Knallig, beide. ;D
Beim zweiten Teil sind sie mit dem Schnodderdeutsch doch etwas übers Ziel hinausgeschossen...
Beim zweiten Teil erst erkannt, dass Brad heute als Gordon die Orville steuert. :)
Die Blonde mit dem Mördervorbau ist ein paar Jahre später bei einem Autounfall gestorben, wurde nur Mitte 30. :(
SchleFaZ: Der scharlachrote Mönch
Ja mei.... zurecht bei SchleFaZ :ulol:
Jetzt wollte ich mir mal Ambulance anschauen.
Oh mein fucking Gott..........kann bitte jemand Michael Bay niemals mehr FIlme drehen lassen...BITTE.
Was für ein schwachmatenfilmer der geworden ist.
Der Film läuft gerade 4 Minuten, und gefühlt waren schon 50 Schnitte, F Ü R C H T E R L I C H, und dann diese SHaky CAMDann schau dir blos niemals "96 Hours – Taken 3" an. ;)
MfG
Rooter
Beim zweiten Teil sind sie mit dem Schnodderdeutsch doch etwas übers Ziel hinausgeschossen...
Fressen das die Planken bersten, friss vom letzten bis zum ersten. Zur Tafel die ist schnell gedeckt und eins , zwei , drei , flux abgeleckt!!
und der Scharlachrote Henker war ja auch übel ;D
Diese Woche kommt "Norseman" aka "Die Nordmänner" mit LEE MAJORS
Resurrection
Ein weiterer kleiner guter Film, in der Rebecca Hall groß aufspielt.
Si|encer
2022-10-12, 12:55:02
Critters 1 & 2
Dann schau dir blos niemals "96 Hours – Taken 3" an. ;)
MfG
Rooter
Auf keinen Fall, da gabs ja mal ein Beitrag in einem Video von Behaind ^^
Das hat mir schon gereicht.
sandokan
2022-10-12, 14:40:37
Topas 7/10
Agententhriller aus Hitchcocks Spätphase. Ich finde ihn gar nicht so schlecht wie nach den Reviews befürchtet. Das Setting des Kalten Krieges inmitten der Kubakrise geht bei mir immer, einzelne Teile waren auch richtig spannend. Leider wirkt das Ganze etwas zusammengeschustert und das Ende ist dann ziemlich überhastet. Aber ich wurde gut unterhalten und Langeweile kam nicht auf.
Simon Moon
2022-10-12, 15:22:02
Yzw_rGCgoec
Nach diesem sprachlichen Salto, eine Frage: Bei neueren Filmen - wo ich die Option hatte - klang die deutsche Synchronisation schlechter, als man es von gut Synchronisierten gewohnt ist. Gleiche oder gegenteilige Erfahrungen?
sandokan
2022-10-12, 19:08:44
Nach diesem sprachlichen Salto, eine Frage: Bei neueren Filmen - wo ich die Option hatte - klang die deutsche Synchronisation schlechter, als man es von gut Synchronisierten gewohnt ist. Gleiche oder gegenteilige Erfahrungen?
Ich kann es nur von Serien sagen, da ich Filme i.d.R. nur OTon schaue. Hatte in der Tat auch den Eindruck, allerdings nicht bei jeder Serie, hauptsächlich bei weniger bekannten Sachen v.a. bei Netflix. Topserien wie Stranger Things fand ich aber gut synchronisiert. Und dass jede zweite schwarze Frau die Synchronstimme von Viola Davies hat... Noch ein Grund OTon zu hören. Ich finde das wahnsinnig störend wenn bekannte Stimmen andere Personen sprechen.
Chrisch
2022-10-12, 19:46:23
Wollte mir die Tage auf Disney+ "guess who" angucken und hab nach paar Min direkt abgeschaltet. Irgendwann in den letzten Jahren haben die wohl den Film nachsynchronisiert wegen der "schwarzen Witze" die in nem Gespräch am Tisch auftauchen.
Puh, da hätten sie den auch gleich ganz streichen können.
Nostalgic
2022-10-12, 20:32:32
Nach diesem sprachlichen Salto, eine Frage: Bei neueren Filmen - wo ich die Option hatte - klang die deutsche Synchronisation schlechter, als man es von gut Synchronisierten gewohnt ist. Gleiche oder gegenteilige Erfahrungen?
Das von Produktion zu Produktion unterschiedlich.
Ich selbst tendiere immer mehr zum O-Ton, da manche Synchronarbeiten teils unerträglich sind. Besonders bei Horrorklassiker Neuauflagen aus den 1920-30 ganz furchtbar.
Vermute das oftmals keine echten (Bühnen-) Schauspieler genommen werden und den Text einfach nur noch runterleiern.
Ich weiß, was Du meinst. Aus einem bedachtsamen reflektierten Djinn wird sonst sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=TWGvntl9itE#t=46s
https://www.youtube.com/watch?v=mvl6aSoQ-n0#t=40s
Heute ist ein komischer Tag, oder?
Könnte ich mir drei zukünftige Filme aussuchen: Dune 2, The Palace und Asteroid City.
Rooter
2022-10-13, 20:51:38
Sunshine von Danny Boyle
Hat gefallen, die Story war zwar etwas dünn, aber Cast, Optik/Effekte, Musik und Spannung waren gut.
Irritiert hat mich nur, dass der Film am Ende in Richtung Event Horizon abgedreht ist. :uponder:
MfG
Rooter
hesTeR-
2022-10-13, 21:33:40
Matrix 4.... Es wirkt eher wie eine Parodie, sehr schade 4/10
Simon Moon
2022-10-13, 21:58:22
Sunshine von Danny Boyle
Hat gefallen, die Story war zwar etwas dünn, aber Cast, Optik/Effekte, Musik und Spannung waren gut.
Irritiert hat mich nur, dass der Film am Ende in Richtung Event Horizon abgedreht ist. :uponder:
MfG
Rooter
Pandorum scheint wohl etwas aehnliches zu sein. Also ok, anderes Szenario insgesamt, aber so einige aehnliche Plottwists. Fand ich fuer einen B-Movie ziemlich cool, duestere Atmosphaere.
Pandorum ist echt geil :D
habe zwischenzeitlich die Freitag der 13. Filme (5-8) auf Blu gesehen, schönes Bild, halt leider R-Rated, einige Slashs sind im Bonusmaterial zu sehen.
Bin jetzt bei Freitag der 13. 9 - Jason goes to Hell. Habe die Blu, aber die ist nur R-Rated, da fehlen 3 Minuten Geschnetzel etc. Daher habe ich die UK-DVD ausgepackt. ^^ Bildqualität ist i.O. Der Film ist auch 4:3/Open Matte :uponder:
sandokan
2022-10-14, 00:11:20
Pandorum fand ich im Vergleich zu Event Horizon und Sunshine ziemlich schwach.
No one lives 7/10
Holy Guacamole. Endlich Mal wieder eine Schlachtplatte mit edler Optik. Hatte ein RnR-Movie oder ein Folterfilmchen erwartet. Wurde zum Glück eines Besseren belehrt. Richtig schön spaßig und Luke Wilson mit geiler Performance.
Die Brut 7/10
Cronenberg wieder mit Body Horror. Schön twisted und eklig wie es sein soll. War durchaus fies und hatte eine gewisse Spannung.
Cabin in the Woods 6/10
Beim ersten Mal gab ich 3/10. Wollte nun auf Grund der vielen guten Reviews über die Jahre dem Film nochmal eine Chance geben. Ja er ist besser als 3 Punkte. die Idee ist Klasse und sollte genau mein Ding sein, aber es packt mich einfach nicht. Aber schon ganz OK.
Kartenlehrling
2022-10-14, 11:05:01
Netflix, The Midnight Sky (2020) George Clooney, Kyle Chandler und RogeOne Schauspielerin Felicity Jones.
2049 lebt der gealterte, unheilbar kranke Astronom Augustine Lofthouse in einer Wetterstation in der Arktis,
die Welt leide unter einen Virus, nur an den Polköpfe ist die Luft noch Virusfrei, aber auch nicht mehr lange,
die Stationen werden auch evakuiert um die Menschen in Bunker zu retten .
Der Astronom bleibt "alleine" zurück und versuch ein NASA-Raumschiffs
das von einer Forschungsreise von einen Bewohnbaren Planet zurückkommt,
zu warnen und die Rückreise abzubrechen und wieder zurück zum neuen Planet zu fliegen.
Mit der Evakuierungsszene wo ein Kind gesucht wird, haben sie den Zuschauer getäuscht.
Mich hat es gewundert das ein Kind im gelben Sommer-Kleid auf einer Arktisstation rumrennt.
Das sie nur eine Einbildung von Clooney war haben sie lange und gut verheimlichen können.
Ich wurde gut unterhalten, ich wollte den Film schon früher sehen,
aber irgendwie hat mein Netflix mir zwar den Film angezeigt, aber ich konnte ihn nicht abspielen.
sandokan
2022-10-14, 14:08:53
Eben die ersten 10 Minuten von "The Losers" auf Netflix geschaut. Eigentlich guter Cast, aber wieder einmal die Bestätigung für mich dass ich mit vielem neuen Zeugs einfach nix anfangen kann. Was für eine Pseudo-Coolness, schnelle Schnitte, "tolle Designeinfälle" wie irgendwelche Schriften wie Ortsangaben die sich in die Hintergründe integrieren... Da wurde schon in die ersten 10 Minuten so viel Zeug reingepackt dass einem schwindlig wird. So eine gequirlte Schriße. Heutzutage darf jeder Trottel einen Film machen und er bekommt schön Geld dafür. Der Regisseur hat vorher nur Rohrkrepierer wie Stomp the Yard oder Ich werde immer wissen was du letzten Sommer gemacht hast abgeliefert. Wie kommt man auf die Idee so jemanden Kohle für einen Film mit Idris Elba, Chris Evans etc. zu geben. Zum Glück gibt's auch noch Leute wie Nolan oder Tarantino die versuchen zumindest etwas qualitativ hochwertiges zu schaffen und nicht so eine Fließbandrotze. Sorry, musste eben mal raus, das war einfach zu schlecht was ich gerade gesehen habe die letzten 10 Minuten. :D
Ich finde den Film super, typische Comic-Verfilmung ;D
AoOOpLpcF28
sandokan
2022-10-14, 14:31:54
Das Problem war es wirkte so gewollt. Ich würde sagen, Suicide Squad 2 hat einen ganz ähnlichen Stil, aber da wirkte es eher locker flockig in den Film integriert.
YeahBuoy!
2022-10-14, 14:58:09
Eben die ersten 10 Minuten von "The Losers" auf Netflix geschaut. Eigentlich guter Cast, aber wieder einmal die Bestätigung für mich dass ich mit vielem neuen Zeugs einfach nix anfangen kann. Was für eine Pseudo-Coolness, schnelle Schnitte, "tolle Designeinfälle" wie irgendwelche Schriften wie Ortsangaben die sich in die Hintergründe integrieren... Da wurde schon in die ersten 10 Minuten so viel Zeug reingepackt dass einem schwindlig wird. So eine gequirlte Schriße. Heutzutage darf jeder Trottel einen Film machen und er bekommt schön Geld dafür. Der Regisseur hat vorher nur Rohrkrepierer wie Stomp the Yard oder Ich werde immer wissen was du letzten Sommer gemacht hast abgeliefert. Wie kommt man auf die Idee so jemanden Kohle für einen Film mit Idris Elba, Chris Evans etc. zu geben. Zum Glück gibt's auch noch Leute wie Nolan oder Tarantino die versuchen zumindest etwas qualitativ hochwertiges zu schaffen und nicht so eine Fließbandrotze. Sorry, musste eben mal raus, das war einfach zu schlecht was ich gerade gesehen habe die letzten 10 Minuten. :D
Nur am Rande; der Film ist von 2010. War damals schon trashig, fande den persönlich zu der Zeit aber ganz charmant; typischer Pick in der Videothek wenn man schon alles interessante gesehen hat und man bei ein paar Bier für 2 Stunden das Hirn ausschalten will. Heutzutage wirkt der aber wirklich etwas aus der Zeit gefallen.
sandokan
2022-10-14, 16:42:29
Nur am Rande; der Film ist von 2010. War damals schon trashig, fande den persönlich zu der Zeit aber ganz charmant; typischer Pick in der Videothek wenn man schon alles interessante gesehen hat und man bei ein paar Bier für 2 Stunden das Hirn ausschalten will. Heutzutage wirkt der aber wirklich etwas aus der Zeit gefallen.
Ich kannte den ehrlich gesagt gar nicht. Noch nie davon gehört. Hab auch nicht auf das Datum geachtet. Dachte zuerst das ist eine aktuelle Netflix-Produktion, was das Ganze in der Tat noch schlimmer gemacht hätte.:biggrin:
Crazy_Borg
2022-10-14, 17:32:12
Das Arche Noah Prinzip
Roland Emmerichs Erstlingswerk von 1984, Amazon Prime.
Uh, schwer verdaulich.
Für seine 1,2 Millionen Mark sieht der Film echt gut aus.
Astronauten die auf der Raumstation rauchen, da fiel ich erstmal lachend vom Stuhl. :freak:
Zum Ende hin wirds das auch filmisch eher konfus, das Ende ist echt böse (obwohl vorhersehbar) und das Thema sogar noch recht aktuell.
Wenig Action, eher ein Kammerspiel. Aber wenigstens schon mit den Emmerich typischen Knalleffekt.
Gebe mal eine 7/10
Disconnected
2022-10-14, 18:25:28
The Batman
War tatsächlich weniger comichaft als The Dark Knight Trilogy, insgesamt auch weniger blockbusterhaft, was relativ gut tut. Mir gefallen die Nolan-Filme zwar besser, aber das hier ist immer noch um Welten besser als dieser Marvel-Abfall. Warum sieht Pattinson mit dieser Frisur aus wie Günter Netzer?
dreas
2022-10-14, 18:51:03
Eben die ersten 10 Minuten von "The Losers" auf Netflix geschaut. Eigentlich guter Cast, aber wieder einmal die Bestätigung für mich dass ich mit vielem neuen Zeugs einfach nix anfangen kann. Was für eine Pseudo-Coolness, schnelle Schnitte, "tolle Designeinfälle" wie irgendwelche Schriften wie Ortsangaben die sich in die Hintergründe integrieren... Da wurde schon in die ersten 10 Minuten so viel Zeug reingepackt dass einem schwindlig wird. So eine gequirlte Schriße. Heutzutage darf jeder Trottel einen Film machen und er bekommt schön Geld dafür. Der Regisseur hat vorher nur Rohrkrepierer wie Stomp the Yard oder Ich werde immer wissen was du letzten Sommer gemacht hast abgeliefert. Wie kommt man auf die Idee so jemanden Kohle für einen Film mit Idris Elba, Chris Evans etc. zu geben. Zum Glück gibt's auch noch Leute wie Nolan oder Tarantino die versuchen zumindest etwas qualitativ hochwertiges zu schaffen und nicht so eine Fließbandrotze. Sorry, musste eben mal raus, das war einfach zu schlecht was ich gerade gesehen habe die letzten 10 Minuten. :D
So hab ich mich auch bei Bullet Train gefühlt.
ChaosTM
2022-10-15, 08:52:35
nach dem grandiosen Finale der ersten Staffel von Rings of Power..
Herr der Ringe - Die Gefährten und folgende ;)
Bullet Tain war herrlich, aber zu überfrachtet, ja
sun-man
2022-10-15, 08:55:17
nach dem grandiosen Finale der ersten Staffel von Rings of Power..
Herr der Ringe - Die Gefährten und folgende ;)
Wäre da nicht der unfassbar nervige Frodo (zum Ende hin) würde ich das auch asap mit Tochter schauen :). Ich fand das Finale der Staffel toll.
Saruman.....ach nee, "der andere" und dann Halbrand :cool:
ChaosTM
2022-10-15, 09:01:11
Sunshine ist grandios, Pandorum war ok.. kann man beide empfehlen..
Frodo ist endlich bei den Elben.. ;)
Florida Man
2022-10-15, 19:17:43
James Bond - Never say never again
Ooof. Das war oft zum fremdschämen. Ich habe es bis zum Ende geschafft und fühlte mich streckenweise auch gut unterhalten. Auf der anderen Seite war der Film stellenweise stümperhaft und mies. Hätte ich so nicht erwartet.
schreiber
2022-10-15, 19:53:35
Dann lieber das Original Feuerball anschauen. =)
Der Sandmann
2022-10-15, 19:55:19
James Bond - Never say never again
Ooof. Das war oft zum fremdschämen. Ich habe es bis zum Ende geschafft und fühlte mich streckenweise auch gut unterhalten. Auf der anderen Seite war der Film stellenweise stümperhaft und mies. Hätte ich so nicht erwartet.
Dann lieber das Original Feuerball anschauen. =)
Ich finde die tatsächlich beide gut.
interzone
2022-10-15, 21:35:08
American Dinner - Film startet total abgefuckt, und wird zu einer Außenseiter-Lovestory; dämlich aber irgendwie auch total sympathisch. Hat mir gefallen.
The Innocents - sehr stark, intensiv und mutig, europäisches Kino in Bestform.
Die Kinderdarsteller sind hervorragend; mich würde brennend interessieren, wie die Kinder auf die Szenen vorbereitet werden.
Ist aber absolut nichts für Leute, die da während des Filmschauens da keinen emotionalen Abstand haben, denn Kinder sind (auch) "grausam". Und, der Streifen ist auf der psychologischen Ebene schon ziemlich hart.
Der Film hat schon ein gewisses Alleinstellungsmerkmal.
SamLombardo
2022-10-15, 22:43:57
Trespass von Walter Hill mit Ice Cube und Ice T, Bill Paxton und William Sadler. Zwei Feuerwehrmänner finden eine alte Schatzkarte die zu Gold aus einem Kirchenraub führen soll. Nur leider führen auf dem alten Fabrikgelände, auf dem das Gold liegen soll gerade Drogengangs eine Exekution durch. Und bald sitzten die beiden Amateurschatzsucher in der Falle. Gehört zu den Filmen auf die ich immer mal wieder Bock hab. Der wird mir auch nach dem xten mal sehen nicht langweilig. Sehr stimmungsvoll, 8/10.
Gebrechlichkeit
2022-10-15, 23:05:19
https://invidious.sethforprivacy.com/watch?v=faHQA_0d9Mo bzw. youtube (https://www.youtube.com/watch?v=faHQA_0d9Mo)
https://i.im.ge/2022/10/16/2LXFV9.Dune-1984-Alternative-Edition-Redux-edited-by-Spicediver-Subs-ENESPTBR-4K-Upscaling-by-GW.md.webp (https://im.ge/i/2LXFV9)
Rooter
2022-10-15, 23:36:58
Terminator: Dark Fate
Ganz gut, nur in der Mitte ist ein bisschen wenig los.
Mackenzie Davis würde ich gerne öfter in Action-Rollen sehen. :)
MfG
Rooter
Freitag der 13. 9 - Jason goes to hell.
lustiges Sammelsurium aus verschiedenen Horrorfilm-Franchises, sehr hübsche Splatter-Effekte und eine Art Pseudo-Lore für Jason und die Vorhees-Familie. War aber mehr "The Hidden" als ein normaler Freitag-Film.
Freitag der 13. Jason X
Jason im Weltraum. Wurde damals "nur" gedreht, weil sich die Vorbereitungen zu "Freddy vs. Jason" (Anspielung in Freitag der 13. Teil 9^^) zu lang hinzogen. Cronenberg wird in dem Film gekillt. Effekte sind sehr hübsch und oft auch praktisch. Schöne Kills (gerade der mit dem flüssigen Stickstoff -> Klassiker). Wird ähnlich Freddy vs. Jason sehr ungerecht behandelt.
The Norsemen
Schlefaz-Film. Die Story war ja lachhaft, aber okay. Aber Kämpfe und Lückenfüllermaterial waren einfach viel zu schlecht. Immerhin gabs ein Trinkspiel und Kalki und Päter hatten ihren Hass-Spaß ;D
(Es gibt ja auch coole Schlefaz-Filme, wie "Das Söldnerkommando" - der Film ist echt knorke)
Cowboy28
2022-10-15, 23:49:14
Smile - Eben im Kino gesehen, fand ihn sehr gut gemacht, mit einem sagen wir mal "unerwarteten" Ende...
Wer "It follows" mochte, sollte sich den Film anschauen, da dieser noch ein paar Schritte weiter geht. ;)
Gebrechlichkeit
2022-10-16, 00:54:34
Terminator: Dark Fate
Ganz gut
Mackenzie Davis würde ich gerne öfter in Action-Rollen sehen. :)
https://i.im.ge/2022/10/16/2Lr7wq.uhttpsmedia1-tenor-comimagesce9dd3207788156833ca5b70a490a806tenor.gif (https://im.ge/i/2Lr7wq)
Evtl. als Femme Fatale [De Palma´s Version], aber als Rambo? als femininer Terminator? Nope
Kartenlehrling
2022-10-16, 08:51:57
Der Südkoreanischer Oscar Gewinnerfilm Parasite (2019),
Ich hatte den Film fast vor einen Jahr in Apple-itunes gekauft, aber nie angesehen.
Gestern war es soweit, der Anfang des Filmes hat mir gut gefallen,
wie diese an Armut geplagte Familie sich in die Reiche Familie reinschleicht, ist klasse.
Leider kann der Film das Niveau nicht halten und das Ende ist nur noch Absurd.
Für mich hat der Film keinen Oscar als "Bester Film" verdient.
Red Rocket
Unterhaltsamer, schöner, teils lustiger Film mit Suzanna Son.
RainingBlood
2022-10-16, 11:22:10
Dörminador: Erlösung
6.5/10 Steroide
Donnie Darko
8/10 Gyllenhaals
Meridian12
2022-10-16, 11:45:25
The Tomorrow War
Klasse Film. 8/10. Vielleicht sogar 9/10.
AAAAABER, zuerst muss man dafür wirklich jede,absolut JEDE Logik im Hirn abschalten. Das fiel mir anfangs im Film sehr schwer und ich habe ständig den Kopf geschüttelt,aber wenn man das abschalten kann, dann ist das ein toller Film.
Wer das nicht hinbekommt, der muss dem Film eher 2/10 geben,solche heftige Logiklöcher hat der Film :D
masteruser
2022-10-16, 16:36:48
Deus The Dark Sphere
Hochglanz mit unterminierter Story.
Fakes der andere Art im Zuge des baldigen Todes der Erde.
SciFi.
6/10
Heimatsuchender
2022-10-16, 18:43:52
Matrix Resurrections - Bei Prime für 99 Cent geliehen
Der war mies. Wirklich mies.
RainingBlood
2022-10-16, 19:15:27
Total Recall
8/10 Mr. Universes
Die 4K Version ist ok. Leider sieht es öfter so aus, als würden riesige Herden an Kleinsttieren über Gesichter oder Wände laufen.
Rooter
2022-10-16, 20:56:02
I Want To Eat Your Panceas
Schöner Anime der seine Story sehr langsam erzählt.
Introvertierter Junge trifft auf todkrankes Mädchen.
MfG
Rooter
sandokan
2022-10-16, 22:05:54
Total Recall
8/10 Mr. Universes
Die 4K Version ist ok. Leider sieht es öfter so aus, als würden riesige Herden an Kleinsttieren über Gesichter oder Wände laufen.
Bildqualität ist doch top. Ich bin was Filmkorn angeht (falls das mit den Kleinsttieren gemeint war) aber eh nicht kritisch. Lieber Korn als Filter. Ich hab auch nix an der Ghostbusters 4K Disc auszusetzen.
RainingBlood
2022-10-16, 22:26:36
Diese Ameisenhaufen haben mich in den betroffenen Szenen sehr stark abgelenkt.
Keine Ahnung, wie der Stand der Technik ist, um sowas punktuell zu entschärfen. Wie die den Kompressionsfail in der einen Marszene übersehen konnte, ist mir unbegreiflich.
Der ältere Running Man ist in der 4K Quali jedenfalls vorraus.
sandokan
2022-10-16, 23:47:07
Diese Ameisenhaufen haben mich in den betroffenen Szenen sehr stark abgelenkt.
Keine Ahnung, wie der Stand der Technik ist, um sowas punktuell zu entschärfen. Wie die den Kompressionsfail in der einen Marszene übersehen konnte, ist mir unbegreiflich.
Der ältere Running Man ist in der 4K Quali jedenfalls vorraus.
Ich hab die Dolby Vision Variante von Total Recall gesehen. Da scheint die Szene nicht ganz so stark betroffen zu sein, wie bei HDR. Mir ist es jetzt nicht negativ in Erinnerung. Muss die mal bei Gelegenheit nochmal Sichten. Schon fast ein Jahr her.
Green Room 6/10
Irgendwie schon ganz gut, aber dann auch irgendwie zu belanglos. Unterhaltung ab Mitte des Films ok. Leider verhalten sich die Bösen nicht wirklich clever. Und das Ende stellt auch nur bedingt zufrieden. Aber finden sicher seine Anhänger.
Green Room war knallig ;D
Ich schaue gerade My Bloody Valentine (2009) an. Hmm, einer dieser Übergangsfilme zwischen 2000s Horror (spaßig, blutig) und Syfy-Filmchen (billig, viel schlechte CGI, wenige Bildinformationen durch kleinere Bildausschnitte). Jensen Ackles spielt mit. Und in einer Nebenrolle die Frau mit den toten Augen, was ich erst nach 1h bemerkt habe: Megan Boon (The Blacklist)
sandokan
2022-10-17, 07:21:42
Green Room war knallig ;D
Ja ich weiß auch nicht. Ich Ärger mich selbst auch etwas darüber. Denn der Film macht eigentlich nichts falsch, hat schönen Goregehalt und Imogen Poots. Trotzdem ja ein Stück weit generisch. Ich kann mich daran nicht mehr so erfreuen. Was eigentlich schade ist, da ich gerne Horror schaue. Geht mir inzwischen leider mit vielen neuen Horrorfilmen so. Aber auch Sachen die ich früher gefeiert habe, schaue ich heute kritischer. Kann's nicht abstellen irgendwie...:D Schöne Ausnahmen in der jüngeren Zeit z.b. Ready or Not, The Babysitter, The Hunt, Malignant.
Watson007
2022-10-17, 15:57:39
Lucky - Der Terror kommt nachts
Das war nix
Mit einem guten Ende hätte man noch was rausreißen können, aber so…
Rentner
2022-10-17, 17:28:41
James Bond - Never say never again
Ooof. Das war oft zum fremdschämen. Ich habe es bis zum Ende geschafft und fühlte mich streckenweise auch gut unterhalten. Auf der anderen Seite war der Film stellenweise stümperhaft und mies. Hätte ich so nicht erwartet.
Zieh mir gerade die ganze Bond-Reihe in chronologischer Folge bei Prime rein.
Noch ein gehauchtes "Ohh James..." und ich muss speien :freak:
Wenn man ehrlich ist, sind fast alle bis zu den Timothy Dalton Filmen ziemlich dürftig.
Außer natürlich Goldfinger. Das liegt aber eher an einem genialen Gert Fröbe.
Moonraker war auch ganz gut.
Die beiden Filme mit Dalton sind besser als ihr Ruf.
Weiter bin ich noch nicht gekommen und ich überlege, ob ich nicht die Pierce Brosnan Filme auslasse. Die sind in meiner Erinnerung grottig.
Rooter
2022-10-17, 18:16:05
Dschungelkind
Nach der Lebensgeschichte von Sabine Kuegler. Knackige Länge mit 158min, war aber gut gemacht. Gute Darsteller, vor allem auch die Kinder.
Gibt es in 720p auch in der Mediathek von 3sat: https://mediathekviewweb.de/#query=Dschungelkind
MfG
Rooter
RainingBlood
2022-10-18, 12:51:46
Bullet Train
7/10
Es hätte dem Film sehr gut gestanden, wenn nicht alle Rollen als "Supercoole Dudes" geschrieben worden wären.
Rincewind
2022-10-18, 20:38:29
uncorked gute 7/10 (netflix)
mal abseits von Knall-Peng-Bumm-Filmen mal ein ruhiger Film, trotzdem fand ich ihn unterhaltsam. Ein junger Erwachsener möchte Sommelier werden und dagegen ist der Wunsch seines Vater, dass er das Familienunternehmen (BBQ) übernimmt.
sandokan
2022-10-18, 23:50:19
The Wicker Man 9/10
Zum ersten Mal gesehen. Absolut großartig, eigenartig, skurril... Einzigartige Atmosphäre. Ich kannte das Remake und daher war das Ende nicht ganz überraschend. Bin trotzdem insgesamt begeistert. Christopher Lee ebenfalls großartig.
ChaosTM
2022-10-18, 23:57:26
Bullet Train
7/10
Es hätte dem Film sehr gut gestanden, wenn nicht alle Rollen als "Supercoole Dudes" geschrieben worden wären.
Der Film ist sicher nicht besser als 8, aber ich liebe Pitt in seiner "Verletzlichkeit" ;:)
The Wicker Man 9/10
Zum ersten Mal gesehen. Absolut großartig, eigenartig, skurril... Einzigartige Atmosphäre. Ich kannte das Remake und daher war das Ende nicht ganz überraschend. Bin trotzdem insgesamt begeistert. Christopher Lee ebenfalls großartig.
großartige Musik und die tanzende nackte Wirtstochter im Nachbarzimmer :cool:
finde den Film auch toll.
Kartenlehrling
2022-10-19, 09:56:52
Eigentlich wollte ich David Fincher Sieben- Se7en (1995) erst wieder in 4k HDR sehen,
aber irgendwie wurde er mir gestern im Netflix angeboten.
Der Film ist mit toller Starbesetzung, Morgan Freeman, Brad Pitt, Gwyneth Paltrow und Kevin Spacey.
Ich hatte den Film viel düsterer und spannender in Erinnerung, war dann nach dem Abspann enttäuscht.
sandokan
2022-10-19, 09:57:47
großartige Musik und die tanzende nackte Wirtstochter im Nachbarzimmer :cool:
finde den Film auch toll.
Ja, Britt Ekland ist lecker in dem Film. :biggrin:
Allerdings sind scheinbar "nur" die Frontaufnahmen von ihr.
In der Totalen wenn sie nur von hinten zu sehen ist, wurde scheinbar ein Body-Double benutzt.
Der Soundtrack ist ebenfalls cool, ja.
Wer - verständlicherweise - von Bond die Nase voll hat, könnte sich "OSS 117 - Der Spion, der sich liebte" anschauen, mit, Bérénice Bejo.
Kartenlehrling
2022-10-19, 19:11:35
Netflix, Wolfsnächte - Hold the Dark (2018), Bekannt Schauspieler aus Serie und Film.
Ein Wolf-Experte soll in der abgelegenen Wildnis Alaskas Vorkommnisse untersuchen,
bei denen dort Kinder von Wölfen getötet worden sein sollen.
Vollkommen Sinnfrei der Film, zwei Stunden die man nicht mehr wiederbekommt.
Matrix316
2022-10-20, 23:24:05
James Bond - Never say never again
Ooof. Das war oft zum fremdschämen. Ich habe es bis zum Ende geschafft und fühlte mich streckenweise auch gut unterhalten. Auf der anderen Seite war der Film stellenweise stümperhaft und mies. Hätte ich so nicht erwartet.
Das war früher mein absoluter Lieblings James Bond. :D Kim Basinger, Klaus Maria Brandauer... die klassischste aller klassischen James Bond Stories... Kugelschreiber mit Rakete... und Sean Connery. ;)
Ich fand das immer etwas verwirrend, dass das Intro anders ist als die anderen Bonds und dass gleichzeit Roger Moore auch James Bond Filme machte. ;) Aber Anfang der 90er wars komplizierter als heute rauszufinden warum das so war. ;)
Gerade letztens gesehen:
James Bond Man lebt nur zweimal
Auch einer meiner Lieblingsbonds von früher. Da kannte ich aber noch nicht so viele von denen. Da könnte man mal wieder ein Reboot machen ala Der Morgen stirbt nie, der ja auch quasi die gleiche Story hatte (auch Der Spion der mich Liebte). ;)
sandokan
2022-10-21, 00:26:34
Hitcher 9/10
Sehr lange her seit der letzten Sichtung. Wow, toll gealtert. Gerade weil er meiner Meinung nach kein typisches 80er Feeling verbreitet. Tolle Bilder, eine nihilistische Atmosphäre und ein dezenter Soundtrack. Im Grunde ein Slasher, bei dem man lieber nicht nach Logik fragen (niemand tut das bei Jason, Michael Meyers, etc. also warum hier?) und sich stattdessen einfach auf einen wilden Ritt einlassen sollte. Jetzt bin ich gehyped für die kommende 4K-Fassung.
Nostalgic
2022-10-21, 00:30:14
Glaub der weirdeste Bond der Zeit war Thunderball.
Totale Chaos gegen Ende der Handlung.
Claudine Auger war aber eines der schärfsten Bondgirls:naughty:
meine Lieblingsbonds sind Moonraker (aber der ist ja schon eine Parodie), die beiden Daltons, dann diesen Beknackten in Japan, als Sean Connery als Japaner durchgehen soll :uclap:, Liebesgrüße aus Moskau und Leben und sterben lassen. Der Mann mit dem goldenen Colt ist aber auch stylisch.
Und beim Bondgirl ist es einfach. Jane Seymour & Carey Lowell
vad4r
2022-10-21, 06:41:35
Ich finde es schwer, Bond Filme zu vergleichen, da sie immer ein Kind ihrer Zeit waren.
Mein Vater schaut sich schon seit dem ersten JB die Filme mit Begeisterung an, daher hab ich auch recht früh damit angefangen. Sag niemals nie und der Morgen stirbt nie haben geschwächelt, die letzten Craig Filme fand ich auch nicht überragend. Sonst waren alle toll.
Seit ich denken kann, hab ich jeden neuen Bond mit meinem Vater im Kino gesehen. Ist immer ein tolles Erlebnis. Er bezahlt alles, danach geht´s zu McD. Immer! ;D
sandokan
2022-10-21, 07:49:53
...
Seit ich denken kann, hab ich jeden neuen Bond mit meinem Vater im Kino gesehen. Ist immer ein tolles Erlebnis. Er bezahlt alles, danach geht´s zu McD. Immer! ;D
Schöne Sache :)
Bei den Bonds kenne ich alles von Connery, Moore und den Lazenby (der so ziemlich einer meiner liebsten Bondfilme sein dürfte :freak:)
Die Dalton hab ich nie geschaut, Brosnan fand ich als Typ stinklangweilig (kenne ich nur der Morgen stirbt nie, das reicht mir) und Craig ist halt Craig. Ein einziger Gesichtsausdruck und auch langweilig. Dazu sollen die Casino Nachfolger ja teils üble Schnittgewitter sein.
Vielleicht sollte ich aber zumindest die beiden Daltons mal nachholen, wegen 80er Vibes. Da mir aber nach wie vor auch alle Bournes und MI 3-6 fehlen und ich mich einfach nicht aufraffen kann die mal zu sichten, sollte ich mir eingestehen, dass dieses Genre wohl einfach nichts für mich ist :confused:
Bondgirls: Claudine Auger und in Spectre ungesehen "Monica Bellucci".
Und obwohl ich sehr selten Pop höre finde ich viele der Bondsongs ziemlich gelungen (Goldfinger, You only live twice, The world is not enough, Skyfall, Diamonds are forever,...).
Kartenlehrling
2022-10-21, 08:18:52
Neflix, Interceptor (2022).
Eine Atomraketenabfangstation im Meer die von Terroristen überfallen wird und
von einem weiblichen Captain diese kurzfristig nach einem Sexistischen Übergriff und
Mobbingfall auf die Station gekommen ist, beschütz wird.
Eigentlich könnte es ein toller Filmabend werden, aber als zuerst gesagt wird das der Kontrollraum nie
bzw. lang nicht eingenommen werden kann weil durch zwei Stahlschotts abgeriegelt bis Rettung kommt,
gibt es plötzlich eine riesig grosse Bodenluke die nur mit einem dünnen Alublech abgedeckt ist und eine Dachluke zum Kontrollraum.
Macht natürlich Sinn erst versuchen über die zwei Schotts zu kommen, weil der Überfall ist ja schliesslich seit über 6 Jahre geplant.
Ich konnte dann irgendwie den Film nicht mehr geniessen, und habe die letzte Stunde nur noch mit vorspulen verbracht.
Ich bin wohl nicht der einzige der immer bei Interceptor an den 80er Jahre Film mit Charlie Sheen denken muss. (https://images.justwatch.com/poster/256490458/s718/Interceptor-Phantom-der-Ewigkeit.%7Bformat%7D)
Schlechte Filme vorspulen, macht Laune.
Schöne Filmkategorie: Vorspuler.
Ein Vorspuler läßt sich in seiner Gänze nicht ertragen, bzw. man hält ihn stellenweise nicht aus. Durchs Vorspulen überspringt man Nerv tötende wie Zeit raubende Schwachstellen oder greift sich insgesamt selektiv Stellen heraus, um den Film, die Geschichte, zu überblicken. Somit ist ein Vorspuler kein guter fesselnder Film. Ein Vorspuler ist kein Abbrecher, da er ein Mindestmaß an Interesse weckt und solange man sich während des Vorspulens nicht zum Abbruch entscheidet.
sandokan
2022-10-21, 09:20:19
Schlechte Filme vorspulen, macht Laune.
Schöne Filmkategorie: Vorspuler.
Ein Vorspuler läßt sich in seiner Gänze nicht ertragen, bzw. man hält ihn stellenweise nicht aus. Durchs Vorspulen überspringt man Nerv tötende wie Zeit raubende Schwachstellen oder greift sich insgesamt selektiv Stellen heraus, um den Film, die Geschichte, zu überblicken. Somit ist ein Vorspuler kein guter fesselnder Film. Ein Vorspuler ist kein Abbrecher, da er ein Mindestmaß an Interesse weckt und solange man sich während des Vorspulens nicht zum Abbruch entscheidet.
Hab ich erst ein Mal gemacht. Da war mir das aber vorher schon klar, dass ich nur die interessanten Stellen sehen will (The Collection). Da hab ich den Film also gar nicht normal angefangen.
Wiederstrebt mir wirklich zutiefst. :biggrin: Wenn ich das Bedürfnis habe, zu wissen wie es weitergeht, dann schaue ich den Film komplett. Wenn der Film so schlecht ist, dass ich das Gefühl habe spulen zu müssen, dann breche ich gleich ganz ab.
Ich spule meist bis zu dem Punkt, wo der Film, die Folge wirklich startet. Ist der Film gut, bleib ich dabei; nervt's, wird entsprechend gespult bzw. abgebrochen. Für mich gibt's neben Lieblingsfilmen, sehr guten wie guten Filmen noch so eigene Filme, die zwar schlecht sind, die aber etwas Besonderes haben, wie eine eindrucksvolle Szene oder einen berührenden Moment - selektive Vorspuler. Bei der Masse an Filmen kommt man nicht umhin, Schlechtes entsprechend zu handhaben - für 3k Gutes, tritt man eben auch in Scheiße, und da muss man ja nicht drin stehen bleiben.
vad4r
2022-10-21, 10:03:02
Neflix, Interceptor (2022).
.....
Ich bin wohl nicht der einzige der immer bei Interceptor an den 80er Jahre Film mit Charlie Sheen denken muss. (https://images.justwatch.com/poster/256490458/s718/Interceptor-Phantom-der-Ewigkeit.%7Bformat%7D)
Es kann nur einen Interceptor geben!
Ich hab gestern "Der Admiral – Roaring Currents" gesehen und zwar nur, weil in einem anderen Forum jemand geschrieben hat, das ihm der Film selbst empfohlen wurde. Dazu kommt, das im Wiki dazu steht:
Die Seeschlachten seien episch und realistischer und spannender als in Red Cliff (2008) von John Woo oder Master and Commander (2003)
Außerdem spielt Choi Min-sik (Oldboy) die Hauptrolle - was kann da nur schiefgehen?
Eigentlich alles! Zum Schluß ist es ein Vorspuler geworden, da ich es nicht mehr ertragen haben, typisches Asia-Overacting, nur unterbrochen von minutenlangem Anstarren bei theatralischer Musik, zu ertragen. Dazu die Schiffe, die sich wie Panzer auf dem Wasser bewegt haben und das angeblich nur durch Ruderkraft ;D
They Want Me Dead
...naja ich sag mal 6/10.
Kann man nebenbei mal durchlaufen lassen aber großen Unterhaltungswert hat der Film nicht.
sandokan
2022-10-21, 16:11:56
They Want Me Dead
...naja ich sag mal 6/10.
Kann man nebenbei mal durchlaufen lassen aber großen Unterhaltungswert hat der Film nicht.
Ging mir auch so. Allerdings hat der Film dann wieder Lust gemacht auf die besseren Action-Thriller mit Natursetting wie Mörderischer Vorsprung, Cliffhanger oder A lonely place to die (zu unrecht leider recht unbekannt)
Ich spule meist bis zu dem Punkt, wo der Film, die Folge wirklich startet. Ist der Film gut, bleib ich dabei; nervt's, wird entsprechend gespult bzw. abgebrochen.
Verstehe ich das richtig: Bei einem neuen Film spulst du erstmal vor bis zu dem Punkt wo du denkst es geht richtig los? Oder schaust du schon zuerst mal und entscheidest dann ob gespult wird?:confused:
IFür mich gibt's neben Lieblingsfilmen, sehr guten wie guten Filmen noch so eigene Filme, die zwar schlecht sind, die aber etwas Besonderes haben, wie eine eindrucksvolle Szene oder einen berührenden Moment - selektive Vorspuler. Bei der Masse an Filmen kommt man nicht umhin, Schlechtes entsprechend zu handhaben - für 3k Gutes, tritt man eben auch in Scheiße, und da muss man ja nicht drin stehen bleiben.
Wenn es sich nicht um eine Action-Szene handelt, wie soll man erkennen, welche Szene besonders berührend ist wenn der halbe Film gespult wird? Manche Szenen ergeben sich ja erst aus dem Kontext des gesamten Films als Besonders... Selbst Action Szenen.
Rooter
2022-10-21, 18:47:41
Ich spule nur Pornos vor. :D
Aber auch Filme, die ich schon auswendig kann, wenn ich nur die geilen Szenen schauen will. Zuletzt Jagd auf roter Oktober und Fight Club.
dann diesen Beknackten in Japan, als Sean Connery als Japaner durchgehen soll :uclap:Das ist Man lebt nur zweimal. Coolster Schlupfwinkel ever! :massa:
MfG
Rooter
Fight Club ist schlecht gealtert, aber ich mag die Szene, wo sie sich die Gruppen aufteilen.
Matrix Resurrections - Bei Prime für 99 Cent geliehen
Der war mies. Wirklich mies.
Die Meinung teile ich.
Ist aber wie immer eine sehr persönliche Ansicht. Die alten Matrix Filme waren schon grandios.
Danach kommt blos noch Resteverwertung.
Der Sandmann
2022-10-21, 20:29:47
Neflix, Interceptor (2022).
Eine Atomraketenabfangstation im Meer die von Terroristen überfallen wird und
von einem weiblichen Captain diese kurzfristig nach einem Sexistischen Übergriff und
Mobbingfall auf die Station gekommen ist, beschütz wird.
Eigentlich könnte es ein toller Filmabend werden, aber als zuerst gesagt wird das der Kontrollraum nie
bzw. lang nicht eingenommen werden kann weil durch zwei Stahlschotts abgeriegelt bis Rettung kommt,
gibt es plötzlich eine riesig grosse Bodenluke die nur mit einem dünnen Alublech abgedeckt ist und eine Dachluke zum Kontrollraum.
Macht natürlich Sinn erst versuchen über die zwei Schotts zu kommen, weil der Überfall ist ja schliesslich seit über 6 Jahre geplant.
Ich konnte dann irgendwie den Film nicht mehr geniessen, und habe die letzte Stunde nur noch mit vorspulen verbracht.
Ich bin wohl nicht der einzige der immer bei Interceptor an den 80er Jahre Film mit Charlie Sheen denken muss. (https://images.justwatch.com/poster/256490458/s718/Interceptor-Phantom-der-Ewigkeit.%7Bformat%7D)
Du bist nicht alleine. Bin da voll bei dir.
Meridian12
2022-10-21, 21:26:55
Agatha Christies "Das Böse unter der Sonne" mit Peter Ustinov. Glaube von 1982.
Einfach ein brillianter Detektiv Film. Natürlich auch mit paar Logikmängeln, aber egal. Topfilm, der natürlich beim zweiten oder dritten Mal sehen massiv nachlässt, weil der Film von seinem Rätselraten und der Auflösung am Ende lebt.
Ist auch ein Film alter Schule. Glaube er geht 2 Stunden und den Mord gibt es erst nach 1 Stunde. Sprich die Charakter werden langsam und ausführlich den Leuten vorgestellt.
Gebrechlichkeit
2022-10-22, 04:31:20
Thorlos, Langweile und Flunder 4
Matt Damon als Latifi war das beschte.
https://i.im.ge/2022/10/22/2P5hHc.2P5us4-uhttpswww-hondenwoordenboek-nlwp-contentuploadszieke-hond.md.jpg (https://im.ge/i/2P5hHc)
Kartenlehrling
2022-10-22, 10:00:13
Der spannende Thriller von Karyn Kusama nimmt sich viel Zeit zum Aufbau einer merkwürdig unangenehmen Atmosphäre.
Mit der Kunst, viele Spuren in unterschiedliche Richtungen zu legen, lenkt die Inszenierung die Erwartungshaltungen geschickt auf eine Eskalation.
Ein raffinierter Psychothriller, spannend, unheimlich und völlig unvorhersagbar.
Die Kritik verlang eigentlich das man diesen Film sich anschauen muss.
Heute, 3sat, 21.10.2022, 22:25 - 00:03 Uhr,
The Invitation - Die Einladung (2015), amerikanischer Horror-Thriller.
https://www.3sat.de/film/spielfilm/the-invitation-100.html
The Invitation (2015)
Nun habe ich diesen TV Tip, The Invitation - Die Einladung (2015) geschaut,
"viel Zeit zum Aufbau einer merkwürdige unangenehme Atmosphäre" ist untertrieben.
Das war schon fast zäh langweilig, und völlig unverhersagbar war es leider auch nicht.
Nääähhh das war nichts.
Unverhersagbar? Nein, nur das Ausmass der Aktion,
im Laufe des Abendessen wird im Garten eine Petroliumlampe die Rot Leuchte aufgehängt.
Bei der Kamerafahrt am Ende des Films sieht man das sich die Aktion auf das ganze Wohnviertel und wohl noch weiter sich ausdehnt.
Von überall hört man Rettungswagen und Menschen schreien und weinen und Rote Lampen leuchten.
Also das grösste Massensuizid der Geschichte.
ImmortalMonk
2022-10-22, 10:38:12
Zieh mir gerade die ganze Bond-Reihe in chronologischer Folge bei Prime rein.
Noch ein gehauchtes "Ohh James..." und ich muss speien :freak:
Wenn man ehrlich ist, sind fast alle bis zu den Timothy Dalton Filmen ziemlich dürftig.
Außer natürlich Goldfinger. Das liegt aber eher an einem genialen Gert Fröbe.
Moonraker war auch ganz gut.
Die beiden Filme mit Dalton sind besser als ihr Ruf.
Weiter bin ich noch nicht gekommen und ich überlege, ob ich nicht die Pierce Brosnan Filme auslasse. Die sind in meiner Erinnerung grottig.
Es gibt schon einige Bond-Filme die mir gefallen, auch von Moore und Connery, aber ich stimme dir dahingehend zu, dass Dalton ein völlig unterschätzter Bond war.
Ich denke, er hatte einfach Pech. Er war einerseits zur falschen Zeit Bond. Eine Zeit, in der Action-Stars das Kino einerseits dominierten, andererseits so ein Bond-Film im Bereich Action aber auch nichts wirklich Besonderes mehr war. Man muss sich ja schon mal vor Augen halten, dass man aufwendige Tricks und vor allem Stunts früher fast nur in den Bond-Filmen gesehen hat. Hinzu kommen andere schwierige Themen der Zeit wie Aids und Safer-Sex, aber eben auch die Tatsache, dass Dalton mit seiner Darstellung und der in Licence To Kill gezeigten Härte seiner Zeit voraus war. Craig wurde 20 Jahre später genau dafür gefeiert. Bond war in den 80ern einfach mal richtig out.
Gerade Licence To Kill, damals wenig erfolgreich, ist sehr gut gealtert, ganz im Gegensatz zu manch anderem Bond-Film der zum Zeitpunkt seines Erscheinens deutlich besser rüber kam
Durch die Vorhersehbarkeit verliert James Bond immens an Spannung - man weiß immer, wie's ausgeht; das ist so furchtbar langweilig; ich kenn nur zwei bis drei gute Bonds.
Besser wär's, wenn der Fokus auf der 007 läge, und es völlig offen wäre, ob der Agent am Ende siegt bzw. den Film übersteht. Beißt er ins Gras, gibt's nen neuen Bond. Hat er's gepackt, darf er nochmal ran, sofern er den vorherigen Auftrag nicht voll verbockte oder den Dienst quittierte - so könnte es Abtrünnige, Gegenspieler geben, die gegen die aktuelle 007 agieren oder versuchen sie auf ihre Seite zu ziehen etc.
Was für eine fade Filmwelt: Es gibt zig hohle Bonds, aber nur einen Gescheiten mit Catherine Tramell - der Zweite ist von vorne bis hinten vergeigt.
Meridian12
2022-10-22, 11:50:16
Durch die Vorhersehbarkeit verliert James Bond immens an Spannung - man weiß immer, wie's ausgeht; das ist so furchtbar langweilig; ich kenn nur zwei bis drei gute Bonds.
Sorry, aber mit der Argumentation wirst du eine kleine Minderheit angehören :D
Nach der Argumentation wäre jeder Tatort langweilig. Ende ist bekannt. Jeder Harry Potter,Herr der Ringe und alles andere Buchverfilmungen wären langweilig, weil vorhersehbar (wenn man Buch gelesen hat).
Fast jede Marvelverfilmung usw,usw
Jede NCIS, Hawaii5.0 und ähnliche Serie wäre langweilig. Denn man weiss ja, dass die Truppe am Ende gewinnt.
Jeder Liebesfilm wäre langweilig. Auch da weiß man, wie es ausgeht.
Jedes Drama mit einer Todkranken langweilig. Weil die halt am Ende stirbt usw,usw :D
Nein,wenn du deine "Vorhersehbarkeit" bei James Bond auf anderes umlegst, dann muss für dich fast alles langweilig sein.
Eine etwaige Minderheitenmeinung schmälert nicht die Richtigkeit der Überlegung.
Die meisten Tatorte - die ich sah - sind auch langweilig, da sie u.a. zu wenig Abwechslung bieten, müde geschrieben und unmotiviert gespielt sind - eingefahren wie ein Bauernstück. Ich würde mir das nicht jeden Sonntag reinziehen. In positiver Erinnerung, als ich mich dem Tatort mal widmete, hab ich Weimar, da's teils lustig war und ich Ulmen wie Tschirner mag; ein paar der alten Münchner, als Carlo noch mit an Bord war, und vor allem ein paar wenige Frankfurter mit Krol und Kunzendorf. Beim Rest ist's wie Grabbeln in der Mülltonne: hier und da findet sich wohl ein Häppchen.
Marvell-Filme sind großteils langweilig. Die anderen Serien schau ich nicht, und Liebesfilme haben eben die Liebe zu Grunde, die zahlreiche Gesichter kennt; das mögen viele langweilig umsetzten; das sollte aber nicht so sein.
Bondfilme sind einfach zu lang. 90 Minuten, ohne den ganzen Lokalitätenschmonz, das wäre was. Daran leiden selbst die Dalton-Filme.
Dann hast Du immer noch die gleiche Formel inklusive der Vorhersehbarkeit.
Wie befreiend war da GOT - in gewissen Abschnitten - im Vergleich zu.
sun-man
2022-10-22, 13:22:14
Black Adam hat ja durchaus eine sehr geteiltes Echo bekommen. So wirklich gut scheint der nicht zu sein, wenn auch als Popcornkino aushaltbar.
ich habe genug Filme angeschaut, um 90+% aller Filme vorhersehbar zu finden (Monomythos etc). Auch bei Serien ist es ähnlich. Ich mag prozedurale Kriminalserien, die kann man schön nebenbei schauen. Von daher sehe ich darin kein Problem (y)
Wenn das Medium Film überwiegend so unzureichend genutzt wird, dass es nur zum entspannten Hintergrundrauschen beiträgt, läuft was schief. Im Idealfall gibt's Beides: Banales um Abzuschalten und sich sorglos berieseln zu lassen wie Spannendes und Überraschendes, um einen wirklich zu unterhalten und den Horizont zu erweitern. Es ist kein Zufall, dass manche Filme so gut sind, wie sie's sind, sondern da stecken u.a. ne Menge Talent, Können, Arbeit und Wollen dahinter. Investitionen, die einige neuere Produktionen vermissen lassen.
Nebenher kann ich bereits Musik wie Hörspiele hören; da brauch ich nicht noch Filme bzw. Serien zu. Ein gutes Kochrezept kann auch mehrmals schmecken, aber es muss dann auch gut umgesetzt sein. Hat man die Wahl zwischen etwas, was richtig gut ist und Kram den man über sich ergehen läßt, wählt man meist Ersteres, denn richtig gute Filme machen auch richtig Spaß.
Es gibt auch immer noch Filme, die überraschen und fesseln, aber es werden gerade weniger. Das liegt nicht nur daran, dass man viele Filme bereits sah, sondern eben auch daran, dass sie sich keine Mühe geben bzw. den Fokus falsch setzen. Ungefilmte interessante Geschichten gibt's weiterhin wie Sand am Meer.
kleeBa
2022-10-22, 19:26:27
Matrix Resurrections - Bei Prime für 99 Cent geliehen
Der war mies. Wirklich mies.
Hätte ich mir jetzt aus reiner Neugier mal angeschaut. Bei Prime habe ich allerdings nur eine Kaufoption. Für 10 Euro ist mir das aber zu teuer.
ja, 99ct Filme landen leider entweder bei Sky/WOW oder sind in Prime.
Meistens landen die großen Produktionen leider dann bei Sky. Siehe Batman, Malignant etc.
ChaosTM
2022-10-22, 19:54:30
Trinity & Beyond - wieder mal - fällt aber eher in die Kategorie Doku
kleeBa
2022-10-22, 20:38:51
ja, 99ct Filme landen leider entweder bei Sky/WOW oder sind in Prime.
Meistens landen die großen Produktionen leider dann bei Sky. Siehe Batman, Malignant etc.
Er schrieb ja bei Prime wenn ich das richtig verstanden habe, deswegen meine Verwunderung.
es gibt öfter 99ct-Leihfilme für Prime-Kunden - So 1-2x im Monat. Wenn es die gibt, dann kann man sich sicher sein, dass die Filme innerhalb der nächsten 1-2 Monate bei Sky landen (oder halt via Amazon kaufbar sind).
kleeBa
2022-10-22, 21:10:25
Ah Ok, wusste ich nicht. Also anscheinend kein Matrix Resurrections für uns heute Abend. ^^
ChaosTM
2022-10-22, 21:12:37
Mir gefällt Matrix 4 mit jedem Durchlauf besser..
Mir gefällt Matrix 4 mit jedem Durchlauf besser..
wir alle haben Phasen des Stockholm Syndroms.
Ich habe eine Zeitlang 80er Jahre Highschool Romcoms gesuchtet.
ChaosTM
2022-10-22, 21:27:42
wir alle haben Phasen des Stockholm Syndroms.
Ich habe eine Zeitlang 80er Jahre Highschool Romcoms gesuchtet.
Gutes Argument :)
Ich mag speziell die Einführungsphase, wo Neo schön langsam versteht was passiert.
Das Ende ist weniger gut mit all den Leuten die vom ... fallen
add.: John Hughes Romcoms aus den 80er SIND gut! :)
sun-man
2022-10-23, 00:25:39
Uncharted. Gute Unterhaltung. 9 von 10 Kaugummipunkten
ChaosTM
2022-10-23, 00:52:26
Uncharted war ein */* .. ich habs auch bis zu einem gewissen grad genossen..
Uncharted war cool, wenngleich sonderbare (CGI)-steril. Auch war alles mir zu glattgebügelt, aber ich würde gerne Teil 2 sehen. Mein Vater will unbedingt einen 2. Teil sehen -> die Katze im Rucksack macht ihn ganz fertig ;D
ChaosTM
2022-10-23, 00:59:22
Hm, ich liebe Katzen und wenn die verlustig gegangen wären, wäre mir das aufgefallen..
Sure ?
Nachspann, ist ja heutzutage total in
hcj1K1stuZI
ChaosTM
2022-10-23, 01:06:14
Nachspann, ist ja heutzutage total in
https://youtu.be/hcj1K1stuZI
OK, Gruß an den Vater :)
Der Katze geht gut !
Rooter
2022-10-23, 02:56:08
Trinity & Beyond - wieder mal - fällt aber eher in die Kategorie DokuIch fand die 15kT Atomgranate aus dem Geschütz krass. :O
MfG
Rooter
ChaosTM
2022-10-23, 02:58:13
atomgranaten sind immer nett ;)
jesus, unglaublich was man sich damals ausgedacht hat
sun-man
2022-10-23, 07:34:02
Nachspann, ist ja heutzutage total in
https://youtu.be/hcj1K1stuZI
Nice. Ich hab ne Weile laufen lassen bzw gespult dann hat die App den nächsten Film vorgeschlagen :(. Muss zugeben das ich von Disney+ etwas genervt bin wasd das angeht. 40 Minuten Serie und 8 Minuten Abspann, da skipt man auch mal :)
Der Film ist, würde man normale Maßstäbe ansetzen von Grund auf unrealistisch. Leider hat mich "Jo" echt gernevt, ich mochte weder Schauspielerin noch die Figur. Antonio Banderas dagegen? :heart:
Rooter
2022-10-23, 10:44:24
I Want To Eat Your Panceas
Schöner Anime der seine Story sehr langsam erzählt.
Introvertierter Junge trifft auf todkrankes Mädchen.
MfG
RooterAm Freitag gab es Clannad - Der Film.
Quasi dieselbe Idee wie oben. Nur dieses Mal stirbt die Mutter am Schluss bei der Geburt ihres gemeinsames Kindes.
MfG
Rooter
KriNemeth
2022-10-23, 10:51:58
Gestern habe ich mir "Drive" gegeben, ein Klasse-Film, besonders die Sounduntermalung im Zusammenspiel mit den Bildern.
Für mich eine 10/10, auch wenn die Geschichte eher Standard ist.
Rooter
2022-10-23, 11:01:59
Absolut! =)
ZxH_Poik87s
Das Lied handelt übrigens von Capt. Sullenberger und seiner Notwasserung im Hudson River (https://de.wikipedia.org/wiki/US-Airways-Flug_1549).
MfG
Rooter
Black Adam
Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen ... die gewohnte Konditionierung zu, wenn 'Konfliktlösungen' von oben eingefordert werden, dazu flashige Effekte, ansonsten substanzlos wie das Groß der 08/15 Videospiele. Ein leerer Film wie peppig verpacktes Fast Food ohne Geschmack und Inhaltsstoffe, gut für einen aufstoßenden Rülpser.
Jorgenichtson
2022-10-23, 18:29:28
Black Adam
Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen ... die gewohnte Konditionierung zu, wenn 'Konfliktlösungen' von oben eingefordert werden, dazu flashige Effekte, ansonsten substanzlos wie das Groß der 08/15 Videospiele. Ein leerer Film wie peppig verpacktes Fast Food ohne Geschmack und Inhaltsstoffe, gut für einen aufstoßenden Rülpser.
Das ist mal ein Review. Den Film werde ich mir entsprechend sparen.
Heimatsuchender
2022-10-23, 18:29:31
Hätte ich mir jetzt aus reiner Neugier mal angeschaut. Bei Prime habe ich allerdings nur eine Kaufoption. Für 10 Euro ist mir das aber zu teuer.
Der war letzte (vorletzte) Woche mit in der 99 Cent Aktion für Prime Kunden. Komischerweise wurde der mir nicht angezeigt und ich habe das nur zufällig gesehen.
@Jorgenichtson
Überleg Dir das eventuell nochmal. Auf IMDB ist der Film besser bewertet als z.B. Basic Instinct. :D
Jorgenichtson
2022-10-23, 20:09:44
@und
Ja genau! Massenbewertungen, lass mal. Dich kann ich ca. einschätzen und von daher nö.
Jorgenichtson
2022-10-23, 20:38:06
https://youtu.be/IwVnH6dNXbQ
Als junger Bub war der Film einer der besten Erfahrungen. Öhm.. :freak:
Kennst Du Dogs Don’t Wear Pants (https://www.youtube.com/watch?v=2K5sRggO8Qo)?
Jorgenichtson
2022-10-23, 20:49:34
Nope, aber danke für die Info. Filme aus dem Norden sind immer gern angesehen.
sandokan
2022-10-23, 22:47:39
Serpico 8/10
Zum ersten Mal gesehen. Al Pacino spielt stark in diesem 70er Jahre Polizei-Thriller. Typisch für Sidney Lumet läuft alles Recht gemächlich ab, es wird viel geredet und doch wird das Ganze nie langweilig. Sehr gute Unterhaltung nach einer wahren Begebenheit.
Kartenlehrling
2022-10-24, 08:56:59
Apple+, Raymond & Ray (2022) mit Ewan McGregor und Ethan Hawke.
Ein Drama- Charakterfilm um eine Beerdigung, ich habe irgendwie mehr erwarte.
Die Beiden Söhne haben über die Jahre viel Wut und Schmerz aufgebaut,
weil der Vater sie anscheinend in der Kindheit gequalt, schikaniert und geschlagen hat.
Auf der Beerdigung erfahren sie Geschichten und Dinge die teilweise ein anders Bild vom ihrem Vater zeigen.
Kein Film für den Samstag Abend, eher für einen verregneten Sonntag Nachmittag.
dreas
2022-10-24, 10:11:55
Apple+, Raymond & Ray (2022) mit Ewan McGregor und Ethan Hawke.
Ein Drama- Charakterfilm um eine Beerdigung, ich habe irgendwie mehr erwarte.
Die Beiden Söhne haben über die Jahre viel Wut und Schmerz aufgebaut,
weil der Vater sie anscheinend in der Kindheit gequalt, schikaniert und geschlagen hat.
Auf der Beerdigung erfahren sie Geschichten und Dinge die teilweise ein anders Bild vom ihrem Vater zeigen.
Kein Film für den Samstag Abend, eher für einen verregneten Sonntag Nachmittag.
Fand ihn echt nicht schlecht, hatte eine besondere Art Humor.
Ein leiser Film, was in diesen Filmzeiten schon eine Empfehlung ist.
Vor einigen Tagen kam mir dieser Film auf die Leinwand:
Wild Men.
drUbtaP7eHU
Nicht so auf Slapstick getrimmt wie der Trailer glauben macht.
Der Film hat mehrere Ebenen welche zum nachdenken anregen und gut funktionieren.
Hat uns gut gefallen. 7/10 Elchen
Fragman
2022-10-24, 10:46:41
Nope
Sehr guter Film mit einer teilweise grandiosen Kamera.
Thematisch hat Peele wieder einmal gut den Zeitgeist getroffen, der Blick in den Spiegel ist inklusive.
jxt666
2022-10-24, 10:53:46
Serpico 8/10
Zum ersten Mal gesehen. Al Pacino spielt stark in diesem 70er Jahre Polizei-Thriller. Typisch für Sidney Lumet läuft alles Recht gemächlich ab, es wird viel geredet und doch wird das Ganze nie langweilig. Sehr gute Unterhaltung nach einer wahren Begebenheit.
Den find ich auch klasse! Egal wie ruhig er ist, Pacino ist einfach gut hier, und schon hart wie das damals ales so abgelaufen sein soll.
Bei mir gab es:
PINOCCHIO - THE TRUE STORY Animationsfilm aus Russland (!?) - meine Tochter mochte ihn, ich empfand ihn eher als peinlich, unwitzig und auch recht kostengünstig aussehend. Humor war relativ, und auch sonst gab der nicht viel her
THE NORTHMAN Prime 99ers geliehen - er war definitiv anders als erwartet! Wer hier Conan-Rache-Schnitzel erwartet wird enttäuscht! Vielmehr hat Eggers sich definitiv mit der mytischen Welt der Wikinger beschäftigt, damit enhergenend deren Glauben, deren Lebensweise und auch deren Mythos Berserker/Bärenwölfe, Walhalla, Valkyren... der Film ist eher ruhig erzählt, schöne Bilder, rauhes Leben, toller Soundtrack - Actionszenen gibt es nicht viele, die Gewalt findet oft neben dem Bild oder ganz Offscreen statt. Alexander Skarsgard ist körperlich hier aber definitiv in Höchstform. Kidman war fehlbesetzt, da sie nulll in die Szenerie passt, Dafoe und Hawke hätte ich nichtmal erkannt ohne Wissen, dass sie dabei sind. 7/10
HE NEVER DIES auf Netflix im O-Ton (deutsch nicht an Bord), was aber auch gut war, denn Rollins wirkt da noch weit bockloser und stoischer als in der Synchro :D der macht einfach Laune, so günstig er auch produziert ist gute 7/10 auch hier!
Nostalgic
2022-10-24, 12:19:48
Black Adam
Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen ... die gewohnte Konditionierung zu, wenn 'Konfliktlösungen' von oben eingefordert werden, dazu flashige Effekte, ansonsten substanzlos wie das Groß der 08/15 Videospiele. Ein leerer Film wie peppig verpacktes Fast Food ohne Geschmack und Inhaltsstoffe, gut für einen aufstoßenden Rülpser.
Wie der Marvel Quark. Am Ende läuft alles auf Schlägereien aus:tongue:
https://c.tenor.com/4JPdTlkzs9EAAAAC/using-all-the-muscles-except-the-one-that-matters-agent-smith.gif
Das 'Gute' obsiegt, indem sich vereinzelte Klopper - die sich anfangs nicht immer grün sind - erst zu einer Schlägertruppe zusammenraufen, damit im großen Kampf der böse Raufbold vermöbelt werden kann. Das ist dann auch der Käfig, in dem die Charakterentwicklung eingeschlossen ist.
sandokan
2022-10-24, 17:12:15
Apple+, Raymond & Ray (2022) mit Ewan McGregor und Ethan Hawke.
Ein Drama- Charakterfilm um eine Beerdigung, ich habe irgendwie mehr erwarte.
Die Beiden Söhne haben über die Jahre viel Wut und Schmerz aufgebaut,
weil der Vater sie anscheinend in der Kindheit gequalt, schikaniert und geschlagen hat.
Auf der Beerdigung erfahren sie Geschichten und Dinge die teilweise ein anders Bild vom ihrem Vater zeigen.
Kein Film für den Samstag Abend, eher für einen verregneten Sonntag Nachmittag.
Du schaust viel neues Zeug, kannst dem aber selten was abgewinnen, wenn ich so deine letzten Reviews lese.
Wenn man ehrlich ist, kommt doch aktuell einfach nicht mehr viel richtig Gutes.
Auch wenn man sich im besten Fall immer ein eigenes Bild machen sollte, weil man sonst den ein oder anderen persönlichen Favorit verpasst, sind die Bewertungen auf ofdb schon recht aussagekräftig.
Der letzte Film der eine 8er Wertung bekommen hat war Django Unchained von 2012. Seit 2012 gab es mit Interstellar, Fury Road, Three Billboards, Wolf of Wallstreet, Prisoners und Joker nur 6 Filme die überhaupt eine 7,5er-Wertung deutlich übertroffen haben (aber immer noch weit weg von einer 8).
Ich hab mir mal wahllos die 1990er Jahre angesehen (1993/1995/1997/1999). Da ist auf Platz 20 noch eine 7,5er Wertung oder höher zu finden und die ersten 5-8 Plätze sind mit absoluten Klassikern gefüllt. Und das Jahr für Jahr. Das ist einfach ein Grund warum ich Neues inzwischen weitestgehend meide. Solange ich noch Lücken bei altem Zeug habe, bleibt das überwiegend auch so.
Wenn ich nur alte Sachen schauen würde, dann hätte ich persönliche Highlights wie Upgrade, The VVitch oder Suicide Squad (2021) und die vorgenannten verpasst, aber insgesamt ist das schon ein ernüchternder Trend, der sich mit meinen eigenen Seherfahrungen absolut deckt.
Kartenlehrling
2022-10-24, 17:36:29
Ich gebe der Filmindustrie keine Schuld, die letzten 3 Jahre sind von Corona gebremst worden.
Wir können nur hoffen das in den nächsten 3-5 Jahre es sich normalisiert und auf Eis gelegte Projekte doch noch realisiert werden.
Was ich aber festgestellt habe, es fehlt der "Nachwuchs" von Stars in der Ersten Reihe die mir auch wirklich zusagen.
Das jetzt gefühlt "alles" mit Schwarzen Hauptdarsteller besetzt werden gefällt mir überhaupt nicht,
das ist auch soo eine seltsamer Wandel den man erzwingen will.
Sehe gerade, der TV Tip :) für Freitag ist wohl ein Paradebeispiel.
Fr • 28.10.2022 • 20:15, Pro7, Infinite - Lebe unendlich (2021)
Fazit: „Infinite - Lebe unendlich“ (2021) ist trotz der erprobten Combo Antoine Fuqua / Mark Wahlberg ein erdrückend freud- und ideenloser Film geworden.
Ein Paradebeispiel höchstens für das in eineinhalb Lockdownjahren verstärkt aufgetretene Phänomen der weitgehend spurlos im Streaming versenkten Großproduktionen.
https://www.filmstarts.de/kritiken/254621/kritik.html
Ich schau alles, was mir gefällt, hauptsache gut, wurscht aus welchem Jahr (1900-2022). Dabei wechsle ich, je nach Laune, zwischen Altem und Neuem. Das ist eine gewisse Auswahl. Manches sieht man erneut bzw. entdeckt es neu. Dazu gibt's eben neu produzierte Filme, die, wie bereits mehrfach angesprochen, in Quantität wie Qualität abnahmen. Die letzten Jahre - das startete bereits vor Corona - gab's auch eine Rückkehr zu kleineren Produktionen, in denen sich die Schaffenden mehr verwirklichen konnten, und hierbei entstanden klasse Filme.
jxt666
2022-10-25, 14:13:54
Ich schau alles, was mir gefällt, hauptsache gut, wurscht aus welchem Jahr (1900-2022). Dabei wechsle ich, je nach Laune, zwischen Altem und Neuem. Das ist eine gewisse Auswahl. Manches sieht man erneut bzw. entdeckt es neu. Dazu gibt's eben neu produzierte Filme, die, wie bereits mehrfach angesprochen, in Quantität wie Qualität abnahmen. Die letzten Jahre - das startete bereits vor Corona - gab's auch eine Rückkehr zu kleineren Produktionen, in denen sich die Schaffenden mehr verwirklichen konnten, und hierbei entstanden klasse Filme.
Dito. Wobei ich auch ganz klar sagen muss, dass mein Hauptfeld in den 70er bis 90ern liegt, 2000er die ersten 10 Jahre noch teilweise. Das war einfach eine ganz andere Art Film, Optik... von den Darstellern ganz zu schweigen.
Man muss einfach mal ein B-Movie aus den guten alten Zeiten anschauen, wie sehr sich die qualitativ von den heutigen unterscheiden - und das bei horrend gestiegenen kosten für das Zeug ;) aber egal, wird nie mehr so kommen. Die Darsteller fehlen auch einfach, soviel steht auch fest. Kantige Gesichter wie früher gibts doch überhaupt keine mehr. Und damit meine ich keinen Bale der 80 kg pro Rolle drauf oder runterhungert
Die Filmsprache wandelt und entwickelt sich immer weiter. Bei Gesichtern ist das teils ähnlich, beim Gedachten ist der Unterschied kleiner, als vielleicht vermutet. Teils ist Älteres so gut, weil sie ihre Möglichkeiten besser nutzten und wußten worauf es ankommt. Ich finde weiterhin, dass man einigen alten Filme durch Neuvertonungen neues Leben einhauchen kann, da die Geschichten an sich spannend sind. Ich mag aber auch die Weiterentwicklung des Films - bis Corona ging's ja gut voran.
Warum differenzierst Du die Jahrzehnte ab den 2000ern?
Fragman
2022-10-25, 15:48:25
Man muss einfach mal ein B-Movie aus den guten alten Zeiten anschauen, wie sehr sich die qualitativ von den heutigen unterscheiden -
Die Schablone für heutige Blockbuster Filme (immer öfter auch Serien) ala Marvel und Co ist aus meiner Sicht Transformers.
Naive Geschichten die für alle irgendwie passen, gepaart mit naiv agierenden und oberflächlichen Akteuren, treffen dabei auf ein Publikum das diese Naivität einfordert um der Wirklichkeit zu entkommen.
Naiv war früher mal positiv besetzt, siehe Star Wars.
Heute ist diese Naivität durchgeplant und kalkuliert, was keinen Raum mehr für den Charme von früher lässt.
nee, ich habe genug Trash der letzten 50 Jahre gesehen ... Trash ist nicht gut, dafür unterhaltsam. Das gibts heutzutage auch noch.
Wer einmal die 159 Minuten Version von "Der Schwarm" überlebt hat (oder Daniel der Zauberer), der hat den Abgrund gesehen und der Abgrund hat geweint.
Wenn ich als Kind nen Marvel-Comic las, war's spannend wegen der Charaktere, Geschichten, Bilder und dem anschließenden Kopfkino. Die ersten Filme sahen alle scheiße aus. Als's es dann endlich gut gespielt und inszeniert war, machten die ersten auch richtig Laune. Im Laufe der Zeit wurden's zu viele Filme, mit zu vielen Superhelden, die nur noch Doofes Zeug labern und machen. Es musste auch immer noch ne unnötige Schippe draufgelegt werden, wie beim Pimpen von Spiderman - alles für die Tonne. Dazu, weiß man auch hier immer wie's ausgeht: am Ende steht wieder mal ein Sieg für die Guten und bis dahin geht's durch Effekte und immer blödere Skripte. Stil & Geschmack gingen ebenfalls den Bach runter.
Ich würd's entschleunigen; weniger ist mehr; einzelne oder wenige Superhelden mit ihren Kernattributen (ein Peter Parker muss nicht das selber erleben wie ein Silver Surfer), die was erleben und sich dabei entwicklen dürfen; neue Charakteren, aber auch die nicht wieder im Sammelpack; Helden dürfen auch draufgehen; es kann sie ja noch in einer anderen Ecke des Multiversums geben.
Damit machst du aber selten Geld. Kunst verdient selten Geld. Es ist ne Film-Industrie. Franchises sind halt der Finanzknüller (neben Serien). Jeder will daran mitverdienen.
Was passiert, wenn es langsamer wird, sieht man an Dr. Who. Irgendwie kam jedes Jahr eine Staffel raus - und dann wurden die Zeiten immer länger. Geld wird durch Aufmerksamkeit verdient. Und wenn niemand mehr zuschaut ...
Ich weiß. Meine Intention war, möglichst gute Filme zu machen. Die werden auch geschaut, aber insgesamt holst du weniger bei raus.
Meine letzten Guten waren waren wohl Doctor Strange, Spider-Man: Homecoming und Avengers: Infinity War (hätte man nie so zurückdrehen dürfen). Ich, kann noch nicht mal Black Widow gut finden. Fuck! Thor: Tag der Entscheidung war auch noch gut (u.a. Goldblum), aber leider wieder mit nem Kuschelende; Hela hätte das für sich entscheiden sollen.
sandokan
2022-10-25, 17:05:40
Ich schau alles, was mir gefällt, hauptsache gut, ...
Das wird wohl jeder unterschreiben. Und ich wollte damit auch gar nicht sagen, dass ich nicht gerne neue Produktionen schauen würde.
Das "Hauptsache gut" weis man ja i.d.R. leider erst hinterher. Und da hab ich bei aktuellen Produktionen aus den letzten 10 Jahren einfach häufiger ins Klo gegriffen als früher. Von daher erledigt mein Filmgeschmack (plus die ofdb als Hilfe) meine Auswahl selbst :wink:
Mit den letzten 10 Jahren hast du eine reichhaltige Quelle für zahlreiche tolle Filme. Also ... Ja. Bei gewissen Regisseuren weiß man ja in etwa, was einen erwartet - zumindest von der Art her; man kann immer noch von Inhalt wie Verlauf überrascht werden. Dann gibt's, wie geschrieben, freche kleine Produktionen, die echt Spaß machen. Das, was man wirklich schon kennt, da man's zig mal sah oder 08/15 ist, sind eben die Vorspuler. Insofern find ich das Schauen nicht so schlimm. Der Fund eines guten neuen Regisseurs wird aber zeitintensiver - da findet der eigentliche Kampf statt.
Watson007
2022-10-25, 18:29:36
Die Zeitmaschine 1960
Ein Klassiker
Die erste Hälfte finde ich gut, die zweite bedingt... die Höhlenwesen finde ich nicht so gelungen
Die Tricks sind klar als Modellbau und Malerei zu erkennen, trotzdem hat es Charme
Barbarian (2022)
Oh yes. No good movies in 2022? Watch this one.
Simon Moon
2022-10-25, 19:25:32
Ich hab mir mal wahllos die 1990er Jahre angesehen (1993/1995/1997/1999). Da ist auf Platz 20 noch eine 7,5er Wertung oder höher zu finden und die ersten 5-8 Plätze sind mit absoluten Klassikern gefüllt. Und das Jahr für Jahr. Das ist einfach ein Grund warum ich Neues inzwischen weitestgehend meide. Solange ich noch Lücken bei altem Zeug habe, bleibt das überwiegend auch so.
Aus den 90ern gibts so viel geiles Zeug. Ronin, Heat, Goodfellas, Casino, Sleepers ... und das sind nur solche mit Robert De Niro, die schon mehr Material bieten, als die letzten 10 Jahre nachgerueckt ist. ;(
Fusion_Power
2022-10-25, 19:27:41
Die Zeitmaschine 1960
Ein Klassiker
Die erste Hälfte finde ich gut, die zweite bedingt... die Höhlenwesen finde ich nicht so gelungen
Die Tricks sind klar als Modellbau und Malerei zu erkennen, trotzdem hat es Charme
Den Film fand ich als Kind richtig gruselig...hab ihn trotzdem geschaut. :D Gefällt mir nach wie vor besser als das 2002er Remake.
ja, die Morlocks und gerade die Zerfall-Szenen fand ich schon immer super :D
während der letzten Tage habe ich die Freitag, der 13. Filme (1-x) gesehen, dazu die Nightmare-Filme (1-5 erstmal), dann das Freitags-Remake, das Nightmare-Remake, das My Bloody Valentine-Remake. House of Wax (Remake) ebenso.
Die Klassiker sind super, die Remakes sind mir zu emo, der Übergang der dekadenten 90er/2000er Horrorfilme zum düsteren-Emo-Slasher. House of Wax war auch wiedermal knallig.
Angriff der Riesenameisen auf Schlefaz: Stylish, billig, gerne wieder. Nee, eigentlich nicht wieder. 1x reicht.
grizu
2022-10-25, 20:08:49
Die Zeitmaschine 1960
Ein Klassiker
Die erste Hälfte finde ich gut, die zweite bedingt... die Höhlenwesen finde ich nicht so gelungen
Die Tricks sind klar als Modellbau und Malerei zu erkennen, trotzdem hat es Charme
Wo lief der denn ? TV oder im Stream ?
Watson007
2022-10-25, 20:16:03
Ich habe noch die DVD davon
grizu
2022-10-25, 20:17:33
Aso, naja jedenfalls geiler Film..long time ago..
Watson007
2022-10-25, 20:34:24
Bei Vimeo kann man ihn kostenlos schauen
https://vimeo.com/507096958
ChaosTM
2022-10-25, 20:46:29
Klassiker - besser als das Remake mit Guy Pearce ist er immer noch - natürlich cheesy AF. ;)
Nächste Jahr kommt das nächste Remake, über das man noch sehr wenig weiß.
grizu
2022-10-25, 21:00:37
Bei Vimeo kann man ihn kostenlos schauen
https://vimeo.com/507096958
Besten Dank
Meridian12
2022-10-25, 21:10:19
Jurassic World.Ein neues Zeitalter.Der Film ist wirklich absolut mäßig.
Der mit Abstand schlechteste der 6 Teile.
MarcWessels
2022-10-25, 22:41:17
fand ich nicht. Deutlich besser als der zweite, der nur in der Villa spielte.
sandokan
2022-10-25, 23:58:47
Aus den 90ern gibts so viel geiles Zeug. Ronin, Heat, Goodfellas, Casino, Sleepers ... und das sind nur solche mit Robert De Niro, die schon mehr Material bieten, als die letzten 10 Jahre nachgerueckt ist. ;(
Stimmt. Damit können die 2010er einfach absolut nicht konkurrieren.
Vielleicht werden die 2020er wieder besser...:D
Barbarian?
Liest sich etwas wie "Don't breath". Ist das ähnlich gelagert? Dann bin ich raus. Ich kann so Zeugs nix abgewinnen. Andernfalls riskiere ich evtl. Mal einen Blick wenn er im Heimkinomarkt verfügbar ist.
ChaosTM
2022-10-26, 00:02:35
Ronin, Heat, Goodfellas, Casino, Sleepers
fuck me, die waren wirklich gut - so was hab schon länger nicht mehr gesehen - heute gibts nur mehr Supervillain Filme und ein paar gute von Chris Nolan ;)
Was seid ihr am Jammern. 2010+ hat richtig gute Filme hervorgebracht.
@sandokan
Hmm. Ne. Is was anderes.
msilver
2022-10-26, 05:32:11
Guy Ritchi zbsp macht immer noch geile Filme
ChaosTM
2022-10-26, 05:38:22
Dont Worry Darling
Idee gut, Umsetzung schwach
Kann man dank der großartigen Performance von Frau Pugh trotzdem schaun
sandokan
2022-10-26, 09:07:35
Was seid ihr am Jammern. 2010+ hat richtig gute Filme hervorgebracht.
@sandokan
Hmm. Ne. Is was anderes.
Bin gerne für Empfehlungen ab 2012 offen, wenn's kein Drama oder Liebesfilm ist. Aber das ich die letzten Jahre viele sehr gute Filme gesehen habe will ich ja gar nicht abstreiten. Da könnte ich zig Filme aufzählen. Aber eigentlich gab es für mich wenn man sich die Jahre so ansieht seit den 60ern und dann verstärkt ab den 70ern zu den jedes Jahr erschienenen sehr guten Filmen eigentlich jedes Jahr noch 2-3 Überfilme. Und um die geht es mir. Absolute Kracher wie in den 90ern mit Casino, Stirb langsam 2+3, Matrix, Green Mile, Die Verurteilten, Pulp Fiction, Terminator 2, Fight Club, Sieben, Braveheart, From Dusk Till Dawn, American History X, Heat, Forrest Gumpp, Schweigen der Lämmer, Starship Troopers, American Beauty, Total Recall, Last Boy Scout, True Tomance, LAConfidential, The Rock... (Und da gibt's noch viele mehr und ich persönlich würde die 80er bevorzugen) die fehlen mir persönlich einfach. Aber hey, jeder hat einen anderen Geschmack. Und es gibt soviele Filme das wohl jeder für sich glücklich wird.
Und sorry fürs viele OffTopic die letzten Posts.
Zurück zum Wesentlichen
Asylum 5/10
Episodenhorror aus dem 60ern. Ne, das war nix für mich. Setting war gut, Horror war mir zu wenig.
Ich weiß, was Du meinst, und die finde ich auch in dem Zeitraum: Once upon a time in Hollywood, The Dead Don't Die, Ghost in the Shell, Birdman, Edge of Tomorrow, Gone Girl, Lucy, Ohne Limit, All Is Lost, Moneyball ... nur um mal ein paar wenige der Bekannten zu nennen.
Simon Moon
2022-10-26, 12:12:23
Stimmt. Damit können die 2010er einfach absolut nicht konkurrieren.
Vielleicht werden die 2020er wieder besser...:D
Da hab ich wenig Hoffnung mit Netflix, Amazon und Apple...
Dieses neo-goldene Zeitalter der Spielfilme kam imo ja erst zustande, weil der Hays Code (https://de.wikipedia.org/wiki/Hays_Code) abgeschafft wurde und sich im Zuge von New Hollywood (https://de.wikipedia.org/wiki/New_Hollywood) die ganze Filmindustrie revolutionierten. Die Situation heute ist aber leider wieder so verfahren wie damals in den 50ern. Die Studios achten viel mehr auf Diversitaet, kein Sex usw. Gibt dabei zwar auch Ausnahmen, aber die sind dann so penetrant "Ausnahmen", die einem dies so reindruecken wollen, dass auch die vergessen dahinter eigentlich Spannung aufzubauen.
Und dann haben wir natuerlich noch den Einfluss von so Katastrophen wie Lost bzw. so Regisseuren wie Shaymalan (oder wie sich der schreibt), die das Gefuehl haben, ein Film wird gut wenn ein moeglichst krasser Plottwist kommt und der Zuschauer eh so daemlich ist, dass er es mag, "verarscht" zu werden. Leider sind diese Regisseure keine Hitchcocks und dieses Konzept funktioniert auch nur so ein, zwei mal pro Jahrzehnt.
Gestern gerade mal wieder Inception geschaut. Und der Film ist irgendwie, naja, ok... aber overrated. Die ganze Zeit hat man Muehe der Handlung zu folgen, weil alles so kompliziert und relevant erscheint - vielleicht letzteres, gerade weil man ihn kennt. Man denkt, wenn man den Film genug versteht, dann weiss man, ob Cobb am Ende noch in einem Traum ist oder nicht. Doch dann faellt einem der grosse Logikfehler mit dem Kick auf - im Flugzeug ist es klar, dort haben sie diese <10h. In der ersten Ebene, also im Bus, ist es dann der Fall von der Bruecke ins Wasser und in der zweiten, im Hotel, die Sprengung im Lift. Doch in der dritten Ebene gibt es dann keinen Kick mehr, der die drei rausholt, das erledigen sie dann aus der vierten Ebene ganz alleine in dem sie vom Hochhaus runterspringen. Im Endeffekt verkommt dann die Frage, ob er am Ende nun noch traeumt oder nicht, dadurch einfach zu keinem nachvollziehbaren Ergebnis - ja, man kann mit all den scheinbar tiefgruendigen Andeutungen vortrefflich darueber streiten, aber da die Stringenz in der Logik fehlt, bleibt letztendlich alles nur Spekulation. Da ist mir ein Oceans Eleven im Endeffekt sogar lieber, da es am Ende eine Aufloesung des ganzen Spuks bietet und damit dann den Wow-Effekt ausloest, statt einfach eine moeglichst verwirrende Geschichte zu praesentieren und dem Zuschauer am Ende quasi sagt "tja, wenn all diese Logikfehler jetzt halt keinen Sinn fuer dich ergeben, bist du eben doof".
dreas
2022-10-26, 12:24:27
Gestern gerade mal wieder Inception geschaut. Und der Film ist irgendwie, naja, ok... aber overrated. Die ganze Zeit hat man Muehe der Handlung zu folgen, weil alles so kompliziert und relevant erscheint - vielleicht letzteres, gerade weil man ihn kennt. Man denkt, wenn man den Film genug versteht, dann weiss man, ob Cobb am Ende noch in einem Traum ist oder nicht. Doch dann faellt einem der grosse Logikfehler mit dem Kick auf - im Flugzeug ist es klar, dort haben sie diese <10h. In der ersten Ebene, also im Bus, ist es dann der Fall von der Bruecke ins Wasser und in der zweiten, im Hotel, die Sprengung im Lift. Doch in der dritten Ebene gibt es dann keinen Kick mehr, der die drei rausholt, das erledigen sie dann aus der vierten Ebene ganz alleine in dem sie vom Hochhaus runterspringen. Im Endeffekt verkommt dann die Frage, ob er am Ende nun noch traeumt oder nicht, dadurch einfach zu keinem nachvollziehbaren Ergebnis - ja, man kann mit all den scheinbar tiefgruendigen Andeutungen vortrefflich darueber streiten, aber da die Stringenz in der Logik fehlt, bleibt letztendlich alles nur Spekulation. Da ist mir ein Oceans Eleven im Endeffekt sogar lieber, da es am Ende eine Aufloesung des ganzen Spuks bietet und damit dann den Wow-Effekt ausloest, statt einfach eine moeglichst verwirrende Geschichte zu praesentieren und dem Zuschauer am Ende quasi sagt "tja, wenn all diese Logikfehler jetzt halt keinen Sinn fuer dich ergeben, bist du eben doof".
Sehe ich genau anders herum. Die Eigeninterpretation gibt mir als Zuschauer die Möglichkeit, selber tätig zu sein und mir den Sinn selbst erschliessen zu müssen. Da fühle ich mich als Zuschauer viel ernster genommen als bei nem Ocean Movie, wo mir der Inhalt strunzdumm in die Fresse gedrückt wird.
Zu Apple, Amazon und Co. geb ich dir recht. Die Selbstregulation erdrückt jegliche Innovation.
Simon Moon
2022-10-26, 12:31:58
Sehe ich genau anders herum. Die Eigeninterpretation gibt mir als Zuschauer die Möglichkeit, selber tätig zu sein und mir den Sinn selbst erschliessen zu müssen. Da fühle ich mich als Zuschauer viel ernster genommen als bei nem Ocean Movie, wo mir der Inhalt strunzdumm in die Fresse gedrückt wird.
Im Prinzip, ja - aber in dem Fall, wieso sollte ich selber interpretieren? Es ist kein Hitchcock, wo man sich mit kontroversen, allenfalls gesellschaftlichen Themen beschaeftigt. Es ist im Endeffekt nur die Frage, ob der olle Cobb jetzt noch traeumt oder nicht. Und da fuehle ich mich dann verarscht, wenn mich der Film dazu noetigt, so eine Belanglosigkeit ueber zu interpretieren.
Matrix316
2022-10-26, 12:33:00
Bin gerne für Empfehlungen ab 2012 offen, wenn's kein Drama oder Liebesfilm ist. Aber das ich die letzten Jahre viele sehr gute Filme gesehen habe will ich ja gar nicht abstreiten. Da könnte ich zig Filme aufzählen. Aber eigentlich gab es für mich wenn man sich die Jahre so ansieht seit den 60ern und dann verstärkt ab den 70ern zu den jedes Jahr erschienenen sehr guten Filmen eigentlich jedes Jahr noch 2-3 Überfilme. Und um die geht es mir. Absolute Kracher wie in den 90ern mit Casino, Stirb langsam 2+3, Matrix, Green Mile, Die Verurteilten, Pulp Fiction, Terminator 2, Fight Club, Sieben, Braveheart, From Dusk Till Dawn, American History X, Heat, Forrest Gumpp, Schweigen der Lämmer, Starship Troopers, American Beauty, Total Recall, Last Boy Scout, True Tomance, LAConfidential, The Rock... (Und da gibt's noch viele mehr und ich persönlich würde die 80er bevorzugen) die fehlen mir persönlich einfach. Aber hey, jeder hat einen anderen Geschmack. Und es gibt soviele Filme das wohl jeder für sich glücklich wird.
Und sorry fürs viele OffTopic die letzten Posts.
[...].
Wäre vielleicht einen eigenen Thread wert. :)
Aber es gibt alleine über 20 Marvel Filme seit 2012. :D Die Hobbit Filme, Tarantino hat einige, Gravity, Man of Steel, Interstellar, X-Men Zukunft ist Vergangenheit, Deadpool 1+2, Phantastische Tierwesen, Joker, The Batman, Justice League Snyder Cut, The Suicide Squad... :D
Simon Moon
2022-10-26, 12:38:32
Wäre vielleicht einen eigenen Thread wert. :)
Ich hab vor Jahren (Jahrzehnten?) mal einen Thread gestartet, mit den besten Nicht-Hollywood-Filmen. Da koennte vielleicht noch die ein oder andere Perle darunter sein. Ist halt nicht direkt das Thema aktueller Filme.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=372651
dreas
2022-10-26, 12:54:25
Ich hab vor Jahren (Jahrzehnten?) mal einen Thread gestartet, mit den besten Nicht-Hollywood-Filmen. Da koennte vielleicht noch die ein oder andere Perle darunter sein. Ist halt nicht direkt das Thema aktueller Filme.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=372651
Thema kannte ich noch gar nicht. Danke dafür.
Gleich mal was dort geadded.
Simon Moon
2022-10-26, 13:28:09
Thema kannte ich noch gar nicht. Danke dafür.
Gleich mal was dort geadded.
Ich bin selber erstaunt, wie viel Muehe ich mir damals fuer den Thread gemacht habe. Aber hat tatsaechlich sogar fuer mich noch den ein oder anderen Film darunter, den ich entweder vergessen habe oder der mich damals noch nicht interessiert hat :biggrin:
Edit: Leider kann ich in dem Thread das Eingangspost nicht mehr editieren ;(
Warum nicht alles. Schlußendlich geht's um gute Filme, unabhängig davon wo sie herkommen.
The Good Nurse
Schöne Bilder, sehr ruhig, kann, muß man nicht sehen.
Simon Moon
2022-10-26, 13:40:24
Warum nicht alles. Schlußendlich geht's um gute Filme, unabhängig davon wo sie herkommen.
Weil Hollywood die eigenen Filme eh schon genug promotet. Wenn es nun um alle Filme ginge, wuerden solche Produktionen in der Masse untergehen. Und das Ziel ist es eben, gute Filme von denen man vielleicht noch nie was gehoert hat, zu sammeln.
Hollywood promotet nicht nur eigene Filme, sondern fährt auch Kampagnen, um anderen Filmen wie Konkurrenz zu schaden - ganz im Stil des Hegemons. Film ist lukratives Exportgeschäft wie einflußreiches Machtinstrument. Trotz allem geht's für Film-Interessierte doch primär um gute Filme, unabhängig davon wo sie herkommen. Ich hab bei mir alles drin, und ein Attribut ist das Herkunftsland. Was ich nicht differenzierte, ist, ob's aus Hollywood oder nem US-Indie-Studio kommt.
Simon Moon
2022-10-26, 14:02:39
Hollywood promotet nicht nur eigene Filme, sondern fährt auch Kampagnen, um anderen Filmen wie Konkurrenz zu schaden - ganz im Stil des Hegemons. Film ist lukratives Exportgeschäft wie einflußreiches Machtinstrument. Trotz allem geht's für Film-Interessierte doch primär um gute Filme, unabhängig davon wo sie herkommen. Ich hab bei mir alles drin, und ein Attribut ist das Herkunftsland. Was ich nicht differenzierte, ist, ob's aus Hollywood oder nem US-Indie-Studio kommt.
Der Thread erhebt ja auch nicht den Anspruch, alle guten Filme zu listen, sondern eben nur jene, die eher untergehen koennten. Das ist doch gerade fuer einen Film-Enthusiasten eine praktische Ergaenzung zu dem, was er eh schon kennt.
Das ist, sofern die Liste gut gepflegt ist, eine sinnvolle dankbare Erweiterung, neben einer Liste, die sich mit Hollywood beschäftigt. Persönlich hab ich lieber alles zusammen, denn dann muss ich nicht zweimal suchen. Aber Danke für den Hinweis. Ich schau's mal durch.
ChaosTM
2022-10-26, 14:36:47
Inception und/oder Interstellar schau ich alle paar Monate. Nolan ist für mich halt (neben Villeneuve) der Spielberg/Cameron/Scorcese dieses Jahrhunderts.
Unterhält mich gut auf einem relativ hohen Niveau. Und natürlich ist das Geschmackssache..
Rincewind
2022-10-26, 14:42:31
Inception ist einer der ganz wenigen Filme, der bei mir eine 11/10 bekommt. Zu Interstellar sag ich mal lieber nichts.
Simon Moon
2022-10-26, 14:51:20
Inception und/oder Interstellar schau ich alle paar Monate. Nolan ist für mich halt (neben Villeneuve) der Spielberg/Cameron/Scorcese dieses Jahrhunderts.
Unterhält mich gut auf einem relativ hohen Niveau. Und natürlich ist das Geschmackssache..
Da ist mir alle paar Monate ein Psychadelika irgendwie lieber. Da hab ich dann mit meinen eigenen Gedanken meine pseudo-philosophischen Epiphanien :ugly:
Vielleicht sowieso einer der Gruende, wieso ich generell lieber meinen eigenen Film lebe, als fremde zu schauen. :uponder:
ChaosTM
2022-10-26, 14:54:29
Da ist mir alle paar Monate ein Psychadelika irgendwie lieber. Da hab ich dann mit meinen eigenen Gedanken meine pseudo-philosophischen Epiphanien :ugly:
Vielleicht sowieso einer der Gruende, wieso ich generell lieber meinen eigenen Film lebe, als fremde zu schauen. :uponder:
deshalb lese ich auch lieber als Filme zu schaun - an die eigene Phantasie kommt selten ein Film heran..
+ und ich sollte mir meine Träume aufschreiben, da ist wirklich gutes Zeugs dabei, aber ich bin leider zu faul und nach ein paar Stunden ist das meiste wieder weg..
Simon Moon
2022-10-26, 15:05:49
deshalb lese ich auch lieber als Filme zu schaun - an die eigene Phantasie kommt selten ein Film heran..
+ und ich sollte mir meine Träume aufschreiben, da ist wirklich gutes Zeugs dabei, aber ich bin leider zu faul und nach ein paar Stunden ist das meiste wieder weg..
Das ist auch sowas an Inception. Als ob Traeume nur einen Bruchteil der Zeit braeuchten. Ich hab heute was von ner Party im Haus meiner toten Grossmutter getraeumt, bin dann erwacht, nochmal eingepennt und dann den Nachhauseweg getraeumt; als ich dann erneut erwacht bin, waren etwa 3 Stunden vergangen, fuer einen Traum der vielleicht 30 Minuten oder so gedauert hat. :freak:
GBWolf
2022-10-26, 15:08:35
Bridge Hollow irgendwas Curse auf Netflix, Idee garnicht so kacke, alle Dekomonster von Haloween erwachen zum leben, Umsetzung leider wieder so halbgar, nuja istn Kinderfilm, entsprechend langweilig, unblutig aber auch unlustig zieht der Film vorrüber.
4/10
Matrix316
2022-10-26, 15:13:13
Inception ist einer der ganz wenigen Filme, der bei mir eine 11/10 bekommt. Zu Interstellar sag ich mal lieber nichts.
Ja Interstellar ist nicht ganz so gut wie Inception. Nur 10 von 10. :biggrin:
Was anderes ist da Tenet. Da bin ich nicht ganz sicher wie ich den bewerten würde. Hab ich glaube ich bislang drei Mal gesehen und jedes Mal wirds schlechter. :D Oder besser? Ich kann mich nicht entscheiden. Ein komplizierter Film! ;)
Das ist auch sowas an Inception. Als ob Traeume nur einen Bruchteil der Zeit braeuchten. Ich hab heute was von ner Party im Haus meiner toten Grossmutter getraeumt, bin dann erwacht, nochmal eingepennt und dann den Nachhauseweg getraeumt; als ich dann erneut erwacht bin, waren etwa 3 Stunden vergangen, fuer einen Traum der vielleicht 30 Minuten oder so gedauert hat. :freak:
Das ist ja das Konzept im Film. Träume haben irgendwie längere Zeitspannen als in echt vergeht. Wenn man dann im Traum noch mal träumt... :biggrin:
ChaosTM
2022-10-26, 15:17:33
Das ist auch sowas an Inception. Als ob Traeume nur einen Bruchteil der Zeit braeuchten. Ich hab heute was von ner Party im Haus meiner toten Grossmutter getraeumt, bin dann erwacht, nochmal eingepennt und dann den Nachhauseweg getraeumt; als ich dann erneut erwacht bin, waren etwa 3 Stunden vergangen, fuer einen Traum der vielleicht 30 Minuten oder so gedauert hat. :freak:
Der Glastonbury Traum von letzter Nacht (hatte vorher einige Videos geschaut) ging über ein Wochenende und es war sicher nicht länger als 1-2 Stunden. Das müsst man genauer untersuchen, aber.. ..
Ich liebe diese Arena.. war 1998 dort
Si|encer
2022-10-26, 15:31:01
Inception und Interstellar sind für mich beides 11/10 Filme, absolute Meisterwerke. Die Synergy mit dem OST von Hans Zimmer ist jedesmal unglaublich.
Interstellar Docking Szene
c4tPQYNpW9k
Das ist einfach meisterlich, sowohl von der Regiearbeit als auch von der Musikuntemralung.
Inception am Ende der Track ebenso...ich bekomme IMMER (naja ok, nicht immer) eine Gänsehaut wenn der Track los geht im Flugzeug.
Rincewind
2022-10-26, 15:37:36
...
Was anderes ist da Tenet. Da bin ich nicht ganz sicher wie ich den bewerten würde. Hab ich glaube ich bislang drei Mal gesehen und jedes Mal wirds schlechter. :D Oder besser? Ich kann mich nicht entscheiden. Ein komplizierter Film! ;)
...
Tenet habe ich abgebrochen, weil ich fand ihn einfach nur langweilig.
grizu
2022-10-26, 15:49:57
Für mich hat Nolan nur einen sehr guten Film gemacht und das ist "Interstellar" ,die Batman Filme haben mich nicht abgeholt und "Inception" ist so ein Film den ich nicht noch einmal schauen möchte.
Rincewind
2022-10-26, 15:55:54
Begabt - Die Gleichung eines Lebens 7/10 (D+)
hochbegabtes Kind soll nach dem Wunsch ihrer toten Mutter beim Bruder der Mutter aufwachsen und ein normales Leben als Kind führen. Mutter war hochbegabt und hat an einem Millenium Problem (Navier-Stokes-Gleichungen) gearbeitet.
Die Großmutter hat allerdings was dagegen.
ChaosTM
2022-10-26, 15:59:54
Für mich hat Nolan nur einen sehr guten Film gemacht und das ist "Interstellar" ,die Batman Filme haben mich nicht abgeholt und "Inception" ist so ein Film den ich nicht noch einmal schauen möchte.
probier mal The Pestige
Mir gefiel Interstellar relativ gut, als ich ihn sah. Es wurde aber kein Lieblingsfilm. U.a. drückt die Stimmung, mir ist die Einleitung zu lange; ich mag die Szenen im Raum und auf den Planeten - da hätte ich gerne mehr von gesehen; das Ende zieht sich wieder unnötig; Zimmer berührt mich nicht wie andere Komponisten; Nolan macht Filme, die mich nicht mehr interessieren.
Der Nolan-Einsteigerfilm ist Insomnia, danach steigert man's mit Memento, pulst durch The Dark Knight, ehe man in The Prestige ein paar Schrammen abbekommt.
ChaosTM
2022-10-26, 16:23:25
Insomnia ist gut,
Memento ist für mich ein 10,5/10 Film. Einer meiner 10 Lieblingsfilme.
Aber Nothing Compares to.. Kubrik in 1664 (und nein, so alt bin ich auch ned)
Wie lauten die anderen neun Filme?
ChaosTM
2022-10-26, 16:34:13
Star Wars 1-9 ;)
nein..
Das wechselt, aber es sind ein paar von Nolan, Cameron, Spielberg und Scorsese drunter
und Villeneuve
Dr. Strangelove ist aber unangetastet für mich
Fragman
2022-10-26, 17:08:54
Tenet habe ich abgebrochen, weil ich fand ihn einfach nur langweilig.
Der Film versucht sich diesem Thema etwas "realistischer" anzunähern.
Man muss hier und da ein Auge zudrücken und er ist vielleicht nicht so bildgewaltig wie die anderen beiden, aber ich finde der Film ragt deutlich aus dem Blockbusterbrei heraus.
Als Fan dieses Themas bin ich aber auch sofort all in. :D
sandokan
2022-10-26, 17:09:14
Star Wars 1-9 ;)
nein..
Das wechselt, aber es sind ein paar von Nolan, Cameron, Spielberg und Scorsese drunter
und Villeneuve
Dr. Strangelove ist aber unangetastet für mich
Strangelove habe ich auch in meiner Alltime-TopTen. Einfach grandios.:biggrin:
Watson007
2022-10-26, 22:35:23
Die Kreidelinie
war ganz okay, aber was sollte das ganze jetzt?! Was ist das Motiv, der Sinn?! Mit ist das zu konstruiert
https://www.film-rezensionen.de/2022/10/die-kreidelinie/
Kann man gucken aber mir sind da noch zuviele Fragen unbeantwortet geblieben
sandokan
2022-10-26, 23:43:32
Citizen Kane 9,5/10
Endlich Mal gesehen. Dafür gleich die 4K-Version auf iTunes. Die macht einen hervorragenden Eindruck und bringt die düsteren Bilder gut zur Geltung. Das Intro ist schon genial, der ganze Film ist optisch und in den gewählten und damals innovativen Stilmitteln (Stichwort Tiefenschärfe) für mich über jeden Zweifel erhaben, die Auflösung (die ich in der Tat bis heute nicht kannte) um das berühmteste Wort der Kinogeschichte ist in seiner Einfachheit so genial wie deprimierend. Einzig die fehlende emotionale Nähe zu den Charakteren und zur Person des Kane bringt mich am Ende zur Abwertung. Aber evtl. ändert sich das beim zweiten Mal. Einfach nur Wow.
ja, der Film ist ein Absoluter Klassiker (TM), aber ewig nimmer gesehen -.-'
im Gegensatz zu "Freddy's New Nightmare", der so cringy-meta ist, dass ich Wes Craven irgendwie weniger schätze -.-' Naja, sagen wir so: Ich würde jeden anderen Freddy Krüger Film 3x als diesen 1x (und das Reboot 0,0001x).
sandokan
2022-10-27, 00:05:47
ja, der Film ist ein Absoluter Klassiker (TM), aber ewig nimmer gesehen -.-'
im Gegensatz zu "Freddy's New Nightmare", der so cringy-meta ist, dass ich Wes Craven irgendwie weniger schätze -.-' Naja, sagen wir so: Ich würde jeden anderen Freddy Krüger Film 3x als diesen 1x (und das Reboot 0,0001x).
Freddys new Nightmare hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Das "meta"-Setting war damals ja noch etwas unverbrauchter als heute. Wollte die Nightmares in letzter Zeit alle Mal wieder schauen, nachdem aber Teil 4 für mich gar nicht gut gealtert ist und auch Teil 1 nicht so gut war wie in meiner Erinnerung (schon top aber nicht mehr Horroroberliga wie The Thing etc) zögere ich noch etwas den Rest zu sichten. Wobei 3 immer mein Highlight war.
Was hat sich bei deinem Freitag der 13. Marathon ergeben? Hab ja letztens 1-4 wieder gesichtet und finde 1 und 4 am stärksten. Muss unbedingt Teil 6 (weil damals mein heimlicher Lieblingsteil) und Teil 7 (weil glaube ich am wenigsten häufig gesehen) noch nachholen. 5 und 8 spare ich mir.
ChaosTM
2022-10-27, 00:37:54
Ich hab den schon öfters probiert. (Citizen Cane)
Aber der funke sprang nie wirklich.
Werde ich bald nochmals nachholen..
Freddys new Nightmare hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Das "meta"-Setting war damals ja noch etwas unverbrauchter als heute. Wollte die Nightmares in letzter Zeit alle Mal wieder schauen, nachdem aber Teil 4 für mich gar nicht gut gealtert ist und auch Teil 1 nicht so gut war wie in meiner Erinnerung (schon top aber nicht mehr Horroroberliga wie The Thing etc) zögere ich noch etwas den Rest zu sichten. Wobei 3 immer mein Highlight war.
Was hat sich bei deinem Freitag der 13. Marathon ergeben? Hab ja letztens 1-4 wieder gesichtet und finde 1 und 4 am stärksten. Muss unbedingt Teil 6 (weil damals mein heimlicher Lieblingsteil) und Teil 7 (weil glaube ich am wenigsten häufig gesehen) noch nachholen. 5 und 8 spare ich mir.
die Freitagfilme habe ich alle gesehen. Dankbarerweise sind ja auf den Blurays oft die geschnittenen Gewaltszenen enthalten :freak:
Für mich war der schwächste Teil die Nummer 8, Jason in Manhattan, da wurde ja alles irgendwie geschnitten. Teil 5 hat auch dumme Schnitte, die völlig sichtbar sind (Gartenschere).
Also bis auf Teil 8 mag ich die Filme. Teil 5 mochte ich früher weniger, aber das hat sich gelegt (bis auf die bekloppten Nachbarn :facepalm:). Bester Teil für mich sind die Teile 2 (Kirsten Baker schwimmt im Mondlicht) und Teil 4, weil der echt schöne Kills hat.
Teil 9 ist halt "besonders", ziemlich dämlich, aber Unrated sehr nett anzusehen. Man macht sich vermutlich um die "Pseudo-Lore" aus Halloween 6 lustig :freak: - Und Jason X ist totaler Scifi-Trash mit echt netten Szenen :freak:
===
Freddy vs. Jason finde ich (vermutlich als einziger) absolut großartig.
===
Nightmare on Elmstreet mag ich alle, bis auf Dream Child (5) und New Nightmare (7). Dream Child hat allerdings einige sehr kreative Träume, gerade die (leider gekürzte) Motorrad-Biohorror-Verwandlung. Auch die Fütter-Szene wurde mMn gekürzt (ich las da von mehr ... Gekröse).
===
Die Remakes der Filme fand ich aber schwach, Pseudo-Emo-Horror mit lächerlich unkreativen Kills :frown:
Kartenlehrling
2022-10-27, 06:55:19
Netflix, Kurzgeschichte von Stephen King, Mr. Harrigan’s Phone (2022),
mit Jaeden Martell und Donald Sutherland.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, hatte mir sogar pipi in die Augen getrieben.
sandokan
2022-10-27, 08:10:47
die Freitagfilme habe ich alle gesehen. Dankbarerweise sind ja auf den Blurays oft die geschnittenen Gewaltszenen enthalten :freak:
Für mich war der schwächste Teil die Nummer 8, Jason in Manhattan, da wurde ja alles irgendwie geschnitten. Teil 5 hat auch dumme Schnitte, die völlig sichtbar sind (Gartenschere).
Also bis auf Teil 8 mag ich die Filme. Teil 5 mochte ich früher weniger, aber das hat sich gelegt (bis auf die bekloppten Nachbarn :facepalm:). Bester Teil für mich sind die Teile 2 (Kirsten Baker schwimmt im Mondlicht) und Teil 4, weil der echt schöne Kills hat.
Teil 9 ist halt "besonders", ziemlich dämlich, aber Unrated sehr nett anzusehen. Man macht sich vermutlich um die "Pseudo-Lore" aus Halloween 6 lustig :freak: - Und Jason X ist totaler Scifi-Trash mit echt netten Szenen :freak:
===
Freddy vs. Jason finde ich (vermutlich als einziger) absolut großartig.
===
Nightmare on Elmstreet mag ich alle, bis auf Dream Child (5) und New Nightmare (7). Dream Child hat allerdings einige sehr kreative Träume, gerade die (leider gekürzte) Motorrad-Biohorror-Verwandlung. Auch die Fütter-Szene wurde mMn gekürzt (ich las da von mehr ... Gekröse).
===
Die Remakes der Filme fand ich aber schwach, Pseudo-Emo-Horror mit lächerlich unkreativen Kills :frown:
Ja die Remakes kann man sich schenken.
Freitag Teil 5 mochte ich früher als einzigen nicht und werde mir den daher auch nicht mehr versuchen "schön zu schauen". Die anderen (vor allem 1 bis 6) habe ich unzählige Male gesehen.
Jason X und Goes to Hell finde ich beide recht spaßig. Vielleicht schaue ich die mal bei Gelegenheit.
Was mich an Teil 4 so begeistert hat, war die Kompromisslosigkeit mit der Jason hier vorgeht. Für mich eindeutig der düsterste Teil (nach dem eher lustigen Teil 3) und das lässt ihn neben den schönen Kills auch härter wirken.
Insgesamt war die Neusichtung alter Horrorfranchises (Freitag, Nightmare, Halloween) für mich dennoch schon etwas ernüchternd. Ich bin eigentlich von Klein an Horrorfilmfan. Ich hab in den 80ern/90ern überwiegend Horror gekuckt. Und einiges ist für mich inzwischen sehr schlecht gealtert. Was ich echt schade finde.
Ich hab noch einiges an altem Zeug auf meiner Liste, was ich nach über 20-30 Jahren mal wieder sichten wollte und befürchte, dass da vieles heute nicht mehr so gut abschneiden wird. :frown:
Gibt aber auch schöne Gegenbeispiele wie Black Christmas (den ich auf Grund seiner fehlenden Härte früher nicht so gefeiert habe) oder Blutiger Valentinstag den ich bei der jüngsten Sichtung richtig stark fand (Original, Unrated).
Ich hab den schon öfters probiert. (Citizen Cane)
Aber der funke sprang nie wirklich.
Werde ich bald nochmals nachholen..
Den gabs letztens für 3,99 € (4K, DV) bei itunes und ist jetzt mit 4,99€ immer noch günstig und schaut ziemlich gut aus.
YeahBuoy!
2022-10-27, 09:35:53
Top Secret! - hat in der Retrospektive kriminell wenig Beachtung gefunden für die Top Leistung von ZAZ und Val Kilmer, also jetzt verglichen mit anderen Komödien wie der nackten Kanone. Hatte den als Kind mal irgendwann im FreeTV gesehen und viele der Anspielungen damals nicht geschnallt, aber mit besseren Englischkenntnissen ("I Know a little German") und etwas mehr Abstand immer noch ein Topfilm. Das macht einen schon etwas nostalgisch wenn man bedenkt wie das Komödiengenre heutzutage dasteht wo echt wenig nachkommt. Positive Ausnahmen wie bspw. Everything - Everywhere - All at once mal aussen vor.
Kartenlehrling
2022-10-27, 19:19:20
Netflix, Do Revenge (2022)
What the fuck?, 25-30 Jahrige spielen einen Teeniefilm, nur die Musikauswahl und Sarah Michelle Gellar :devil: als Schulleiterin ist klasse.
Da will man gleich "Eiskalte Engel" reinziehen. Do Revenge habe ich nach 30min Abgebrochen, das konnte ich bei besten Willen nicht weiter sehen.
Gerade nachgesehen Gellar war auch schon 22 bei Eiskalte Engel.
Simon Moon
2022-10-27, 21:36:16
Back to the Future
Einfach immer noch geil. Kann man sich so alle paar Jahre wieder geben :biggrin:
Kartenlehrling
2022-10-27, 22:05:34
Auf Kabel1classic lief gerade der Science-Fiction-Film Chaos Walking (2021), es geht um einen besiedelten Planeten,
in der Siedlung gibt es keinen Frauen und die Männer "leiden" bzw. haben die Fähigkeit ihre Gedanken in 3D-Bilder zu projezieren.
Die Frauen sollen alle von den Ureinwohner des Planet getötet worden sein bei einem Angriff.
Die Kritiken waren überwiegend negativ, ich fand ihn gut und hoffe das sie die Buch-Trilogie noch weiter verfilmen.
Der Film basiert auf dem Roman The Knife of Never Letting Go von Patrick Ness, dem ersten Buch der Chaos-Walking-Trilogie,
das in einer deutschen Übersetzung unter dem Titel New World: Die Flucht veröffentlicht wurde.
https://www.buechertreff.de/buchreihe/19122-new-world-chaos-walking-patrick-ness-reihenfolge/
New World / Chaos Walking Bücher in der richtigen Reihenfolge
Matrix316
2022-10-27, 22:50:19
Der Film versucht sich diesem Thema etwas "realistischer" anzunähern.
Man muss hier und da ein Auge zudrücken und er ist vielleicht nicht so bildgewaltig wie die anderen beiden, aber ich finde der Film ragt deutlich aus dem Blockbusterbrei heraus.
Als Fan dieses Themas bin ich aber auch sofort all in. :D
Ich überlege immer noch, ob es mir was bringt, wenn ich eine invertierte Patrone habe, die in meine Pistole zurückfliegt. :freak:
Das lustige ist ja, wenn ich den Film richtig verstehe, war schon relativ am Anfang klar, dass er gut ausgeht, weil das Finale schon längst passiert ist, oder? :uponder:
sandokan
2022-10-27, 23:45:26
The Lost Boys 9/10
Hui, hat der diesmal gezündet. Früher (sicher 20 Jahre her) zwar auch schon für gut befunden, hatte ich diesmal einen riesen Spaß. Ikonischer Soundtrack und Titelsong, Vampire, Teenie-Helden, Spannung, Spaß und schaut in 4K und Dolby Vision verdammt gut aus. Eines der letzten großen "Cheese-Fests" der 80er bevor es dann so langsam in Richtung 90er ging. I like.
Rincewind
2022-10-28, 08:25:56
Ant-Man 6/10
hmm, ja, geht so.
nalye
2022-10-28, 09:43:41
Accident Man
Gefiel, im Prinzip Hirn aus und Augen auf. Einfach nur geniessen. 7/10
Accident Mans Holiday
Schlechter als der erste Teil im direkten Vergleich. Scott Adkins versucht irgendwie zu sehr einen auf Ryan Reynolds und Deadpool zu machen, gelingt aber nicht immer. 6/10
sandokan
2022-10-28, 11:16:59
Accident Man
Gefiel, im Prinzip Hirn aus und Augen auf. Einfach nur geniessen. 7/10
Accident Mans Holiday
Schlechter als der erste Teil im direkten Vergleich. Scott Adkins versucht irgendwie zu sehr einen auf Ryan Reynolds und Deadpool zu machen, gelingt aber nicht immer. 6/10
Liest sich ja ganz nett. Ich mag Scott Adkins auf Grund der überragenden Undisputed-Reihe sehr. Dazu den besten Punisher mit Ray Stevenson und Michael Jay White. Werd ich mir mal merken.
nalye
2022-10-28, 11:28:04
Ja, Boyka war auch meine Favoritenrolle von ihm :D MJW spielt beim ersten Teil auch mit!
Wendell & Wild
Leider nur ein Vorspuler.
Nope
Seit Get Out bleibt Jordan Peele ein One Hit Wonder.
Boyka war super :D (y)
Ich sah "Freddy vs. Jason". Noch immer sehr nett.
Danach sah ich das geschnittene Material aus dem Film an und ich bin dankbar, dass es rausgeschnitten wurde. Da sind einige fremdschämige Momente dabei ... übel
Simon Moon
2022-10-28, 11:55:06
Ist Boyka dein Bruder, Lyka? Also dem Namen nach so
nein. Ich bin nur der Typ, der von Zeus verflucht wurde - wegen ein paar lächerlicher "Grobheiten".
Das Problem mit Actionschauspielern (wie Statham und Adkins) ist, dass sie nicht endlos Actionfilme machen können. Irgendwann gehts stark auf die Knochen und Sehnen. Daher ist es für mich klar, dass sie versuchen, mehr in Richtung actionbasierte Comedy zu gehen. Ich meine, solche Klopper wie "Avengement" gehen irgendwann nimmer :O
Simon Moon
2022-10-28, 13:03:24
Für mich hat Nolan nur einen sehr guten Film gemacht und das ist "Interstellar" ,die Batman Filme haben mich nicht abgeholt und "Inception" ist so ein Film den ich nicht noch einmal schauen möchte.
Was an Nolan imo interessant ist, ist, dass man seine Filme meist auf zwei Arten schauen kann. Einerseits sind sie unterhaltend, in dem sie gut Spannung aufbauen und eine komplex wirkende, komplizierte Story bieten. Andererseits steckt in den Motiven seiner Filme immer auch eine weitere, philosophische Ebene hinter der eigentlichen Story.
Zu Inception ist etwa diese Analyse der philosophischen Ebene ganz interessant
https://blog.apaonline.org/2022/10/27/the-philosophy-of-inception/
Kartenlehrling
2022-10-28, 22:47:51
Sehe gerade, der TV Tip :) für Freitag ist wohl ein Paradebeispiel.
Fr • 28.10.2022 • 20:15, Pro7, Infinite - Lebe unendlich (2021)
Fazit: „Infinite - Lebe unendlich“ (2021) ist trotz der erprobten Combo Antoine Fuqua / Mark Wahlberg ein erdrückend freud- und ideenloser Film geworden.
Ein Paradebeispiel höchstens für das in eineinhalb Lockdownjahren verstärkt aufgetretene Phänomen der weitgehend spurlos im Streaming versenkten Großproduktionen.
https://www.filmstarts.de/kritiken/254621/kritik.html
Infinite - Lebe unendlich (2021),
fängt an wie ein James Bond Film, die mitte des Films Highlander – Es kann nur einen geben, auf Gedächnisverlust und
Ende ist wie ein Marvel Superhelden Film, Tempo stimmt und Mark Wahlberg sehen ich sowieso gerne.
Aber wirklich hängen bleibt der Film nicht, und glaub auch nicht das ich ihn nochmal sehen will.
war aber leider gekürzt (im TV)
Kartenlehrling
2022-10-29, 17:50:02
Netflix, Im Westen nichts Neues (2022).
Leider zu harmlos und nicht Sinnlos genug, wenn man bedenkt das nur an diesem 50km Kampfabschnitt
von Ypern(Belgien) von 1914-1918, 3mio. Menschen starben im Stellungskrieg von ca. 17mio. in ganzen I. Weltkrieg.
GBWolf
2022-10-29, 18:44:00
Gold 6/10
War ok, ist halt ne Art neumodischer Western, im Prinzip finden 2 Typen Gold in der Wüste und sind gierig...
Kartenlehrling
2022-10-29, 18:52:43
Du meins wohl Gold - Im Rausch der Gier (2022) mit dem Teenie Star Zac Efron.
Es gibt auch noch ein Gold – Gier hat eine neue Farbe (2016) mit Matthew McConaughey, der spielt aber in Südamerika.
Schreibt doch wenigsten das Jahr der Veröffentlichung, das kann doch nicht so schwer sein.
RainingBlood
2022-10-29, 19:37:48
Everything, everywhere, everyone (oder so)
8/10 Was für eine geile Actionkomödie
Die Pointen sitzen so genau und kommen immer unerwartet. Hammer!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.