Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4
SamLombardo
2023-01-05, 14:22:45
Und ab dem 18.1. bei Disney+ in Dolby Vision & Atmos. :)
Schön. Danke für die Info.
ChaosTM
2023-01-05, 14:32:41
The Menu
recht witziger "Horror"
Jorgenichtson
2023-01-05, 15:50:51
Mad Heidi
Vorspuler. Trash. Das Gute: zwei kurze Szenen mit Milo Moiré.
Milo Moiré war das Highlight in Mad Heidi. ;D
ChaosTM
2023-01-05, 16:31:54
Guillermo del Toro's Pinocchio
McGregor und Bradley passen perfekt als Stimmen für ...
Um Klassen besser als der Zemeckis Film.
Ich konnte mit Toros Pinocchio nix anfangen, fand aber Nightmare Alley unterhaltsam.
Si|encer
2023-01-05, 20:48:44
Mission: Impossible (Paramount+)
So, zum Abschluss dann noch den ersten Teil. Dieser hat ja einen sehr angenehmen Cast mit z. B.
Jon Voight, Vanessa Redgrave und Jay Reno.
Gibt auch eine ungewohnt krasse Gewaltspitze:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=82186&stc=1&d=1672947830
Ich habe den Film aber besser in Erinnerung. Die Szene mit dem TGV war schon cool gemacht, aber mit dem Hubschrauber im Tunnel wirkt heute wie totaler Schwachsinn. F/X Mäßig aber für das Alter des Filmes durchaus gut gemacht.
Mann kann aber ganz klar sagen das die Filmreihe ab Teil 4 "erwachsen" geworden ist und ganz klar die Speerspitze der Action/Agentenfilme ist, und das einfach mal mit Abstand.
7.5/10
Der Sandmann
2023-01-05, 20:51:14
Mission: Impossible (Paramount+)
So, zum Abschluss dann noch den ersten Teil. Dieser hat ja einen sehr angenehmen Cast mit z. B.
Jon Voight, Vanessa Redgrave und Jay Reno.
Gibt auch eine ungewohnt krasse Gewaltspitze:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=82186&stc=1&d=1672947830
Ich habe den Film aber besser in Erinnerung. Die Szene mit dem TGV war schon cool gemacht, aber mit dem Hubschrauber im Tunnel wirkt heute wie totaler Schwachsinn. F/X Mäßig aber für das Alter des Filmes durchaus gut gemacht.
Mann kann aber ganz klar sagen das die Filmreihe ab Teil 4 "erwachsen" geworden ist und ganz klar die Speerspitze der Action/Agentenfilme ist, und das einfach mal mit Abstand.
6.5/10
Diese Szene ist auch mir bis heute in Erinnerung. Aber was da genau passiert ist weiß ich bis heute nicht.
gehackter Fahrstuhl wurde nochmal gehackt und Emilio Estevez rast mit dem Fahrstuhl selbst nach oben, wo irgendwelche metallenen Hakenklammern ausgelöst werden :D
Ich mag die Filme, besonders auch den ersten. Da wirkte die Welt noch einfacher. :D
ChaosTM
2023-01-05, 20:56:12
Ja, der war gut. Hab ich damals im Kino gesehen. Esteves hab ich nachher nie wieder in einem Film gesehen ?!
Die letzten 3 hab ich erst vor kurzem geschaut. Sehr unterhaltsam
Repo-Men
Men at Work
Loaded Weapon Pt.1
Young Guns
Maximum Overdrive
aber hmm, ja, schwierig, wenns um später geht. als älterer Bruder von Charlie Sheen ...
er mag offenkundig nicht die Öffentlichkeit
Wiki sagt: In an interview a month after the 2010 Oscar tribute to John Hughes he explained his absence as publicity shyness: "I've never been a guy that went out there to get publicity on myself. I never saw the value in it."[13]
Der Sandmann
2023-01-05, 20:59:01
gehackter Fahrstuhl wurde nochmal gehackt und Emilio Estevez rast mit dem Fahrstuhl selbst nach oben, wo irgendwelche metallenen Hakenklammern ausgelöst werden :D
Ich mag die Filme, besonders auch den ersten. Da wirkte die Welt noch einfacher. :D
Mir ging es immer um diese komischen Klammern die da aus dem Nichts gekommen sind. Finde das bis heute blöd.
Ansonsten ist MI1 in meinen Gedächtnis noch am präsentesten.
Danach kommt dann der letzte Teil.
da gibts wohl eine Erklärung https://youtu.be/3HNOde1dRJA?t=133
Hmm. Es gibt einige gute Fahrstuhl-Film-Szenen; meist sind das aber keine (reinen) Action-Filme.
vad4r
2023-01-06, 12:47:06
The Suicide Squad
Ich hatte schon kein Bock auf den Film, weil mir gerade DC mit ihren ständigen reboots und Neuinterpretationen auf den Sack geht. Dann die übertriebene, sinnlose Brutalität die kaum etwas zum Film beisteuert. Aber immerhin konnte man eine Titte und einen Schwanz sehen, da haben die Amis sich was getraut.
Mir hat der Film nichts gegeben und in ein paar Tagen werde ich Plot und Giga Patrick auch wieder vergessen haben....
Kartenlehrling
2023-01-06, 20:42:52
Filmbiografie Western Die Frau, die vorausgeht - Woman Walks Ahead (2017)
Der Film erzählt von der Malerin Catherine Weldon, die 1889 von New York City in das Dakota-Territorium reist,
um dort den Lakota-Häuptling Sitting Bull zu porträtieren. Es spielt in der Zeit wo man das Reservatsgebiet nochmal um 2/3 verkleinert.
Ich wurde gut Unterhalten und man bekommt etwas Geschichtsunterricht, wenn man es nicht sowieso schon kennt.
Si|encer
2023-01-06, 21:29:53
Con Air (Paramount+)
Ein klasse Actioner aus den 90igern. Paar Effekte sind nicht ganz so gut gealtert, aber alter Schwede, die Lande-Szene in Vegas ist schon geil gemacht.
Der Cast ist ebenso nicht zu verachten:
Chief Edward Miles 'o Brien himself ala Colm Meaney
Nicolas Cage
John Malkovich
Steve Buscemi
Ving Rhames
Danny Trejo
John Cusack
Mann könnte bei den ganzen Explosionen meinen der Film kommt von Michael Bay. Aber ist ja glücklicherweise kein Schnittmassaker, kommt von Simon West.
Solide 8/10
Hucke
2023-01-06, 22:23:28
Con Air (Paramount+)
Ein klasse Actioner aus den 90igern. Paar Effekte sind nicht ganz so gut gealtert, aber alter Schwede, die Lande-Szene in Vegas ist schon geil gemacht.
Der Cast ist ebenso nicht zu verachten:
Chief Edward Miles 'o Brien himself ala Colm Meaney
Nicolas Cage
John Malkovich
Steve Buscemi
Ving Rhames
Danny Trejo
John Cusack
Mann könnte bei den ganzen Explosionen meinen der Film kommt von Michael Bay. Aber ist ja glücklicherweise kein Schnittmassaker, kommt von Simon West.
Solide 8/10
Bin heute noch froh, dass meine Kumpels mich in den Film gezerrt haben denn ich hätte Batman & Robin im Kino gewählt. :freak:
Aber dank des John Cusack Hinweises noch mal Grosse Pointe Blank bzw. Ein Mann ein Mord geschaut. Da geb ich 8/10. Nostalgiefaktor, sympatische Schauspieler und einfach mal anders. Auch schöne Kampfszenen mit Benny "The Jet".
ja, auch ein großartiger Film, leider hatte ich nie ein ähnliches Klassentreffen :D (y)
Jorgenichtson
2023-01-06, 22:40:45
Con Air kann man sich auf jedenfall reinziehen.
Nostalgic
2023-01-06, 22:41:39
Con Air
als Nicolas Cage noch gute Filme gedreht hat:weg:
Jorgenichtson
2023-01-06, 22:42:09
Con Air
als Nicolas Cage noch gute Filme gedreht hat:weg:
So siehts leider aus.
maximum
2023-01-07, 02:54:02
"Choose or Die" auf Netflix. Die Idee klang ja ganz charmant, man findet ein altes Computer Text-Adventure Spiel aus den 80ern in dem man Entscheidungen treffen kann um einen Preis zu gewinnen. Ja sind halt zum Teil tödliche Entscheidungen. Das Spiel ansich hat man ganz charmant animiert, aber aus dem Stoff hätte man viel mehr machen können. Ich will jetzt nicht zuviel spoilern, man kann sich den Film schon ansehen, aber er hat trotz kurzer Laufzeit von nur knapp 90min einige unnötige Längen und eine Auflösung, die einen eher ratlos nicht zufrieden zurücklässt.
P.S. wenn man "choose or die" in die SuFu eingibt erscheint passenderweise zu dem "Hackerfilm" ein Datenbankfehler.
The Deep House
Ne, mir hat's gefallen.
Showers
2023-01-07, 16:47:08
Boy Band 8 hairy gays out of 10
b6rQblANbSM
Gebrechlichkeit
2023-01-07, 18:05:11
Con Air
guter Film
https://i.ibb.co/1Kb8tfX/u-http-www-reactiongifs-com-r-2012-12-Samuel-baby.gif (https://imgbb.com/)
Si|encer
2023-01-07, 18:42:39
The Menu (Disney+ via Kanada VPN)
WTF war das denn ^^
Bin unentschlossen was ich von dem Film halten soll.
Ich bin auf jeden Fall nicht so gehypt wie einige Kritiker.
NiCoSt
2023-01-07, 19:32:08
Glass Onion: A Knives Out Mystery
War spontan entschieden den zu gucken, und er war wirklich unterhaltsam. Keine schwere Kost, aber am Ende nett und kurzweilig mit vielen bekannten Gesichtern.
Der denkwürdige Fall des Mr. Poe
Das ist etwas ganz Besonderes für Netflix-Feinschmecker.
dreas
2023-01-07, 21:54:29
Bedeutet Gender-Diversity-Schwurbel-Quatsch?
Nein. Ich fand's nur furchtbar langweilig, melodramatisch und nervig; weder Bale noch Boynton retten das, und Melling bekam seine Rolle direkt aus der Hölle.
ChaosTM
2023-01-07, 22:00:02
The Contractor
Vergessenswert leider, trotz Pine, Foster und Sutherland. Wirkt überhastet..
dreas
2023-01-07, 22:02:22
Nein. Ich fand's nur furchtbar langweilig, melodramatisch und nervig; weder Bale noch Boynton retten das, und Melling bekam seine Rolle direkt aus der Hölle.
Danke. Schade.
Pale Blue Eye ist für mich ein Kriminaldrama in einer alternativen Geschichte, in der Poe Batman, ich meine, Bale, hilft, Morde zu lösen.
Die Geschichte fand ich sehr langatmig und überaus klinisch gefilmt. Der Cast war gut. Bale. Dann der Typ, der den jungen Dursley spielte in Harry Potter, grandios. Der Rest war so lala.
Döner-Ente
2023-01-07, 22:16:33
Langatmig triffts. Habs gestern angefangen, geht ja stimmungsvoll los und so, dann plätschert es langatmig vor sich hin, nach ca. der Hälfte gelangweilt pausiert mit dem Plan, heute den Rest zu gucken und heute so "och nö, geht bestimmt so ermüdend weiter, weg damit".
Imho wäre eh 1 1/2 bis max 1 3/4 Stunden für die allermeisten Filme eine gute Länge, anstatt unbedingt 2 Stunden und länger sein zu wollen. Gibt Filme, denen gelingt das, auch bei 2+ Stunden noch durchgehend kurzweilig zu sein, aber leider viele mehr, bei denen man sich denkt "weniger wäre mehr gewesen".
Watson007
2023-01-07, 22:21:16
Operation Fortune
Im Kino
Hat mir gut gefallen, gute Unterhaltung
Netter Agentenfilm
Wahrscheinlich total unrealistisch, aber egal
Dass man lange Zeit gar nicht wusste um was es wirklich geht, störte etwas
Hugh Grant ist alt geworden... Spielt hier einen Waffenhändler.
Jason Statham scheint dagegen gar nicht zu altern
Pine wäre natürlich die Besetzung für Kirk in der Star Trek Serie. Auffallend viele Filme wie Serien sind zuletzt teils unglücklich besetzt. Wem langweilig ist, sich nach guten Filmen umsehen will - ich schrieb das bereits -, 2021 ist ein gutes Jahr, in dem man Überraschungen finden kann; 2022 ist da weniger ergiebig.
MSABK
2023-01-07, 22:48:08
Ich fand den Film schon in Ordnung. Solche Settings gefallen mir halt ungemein.
ja, absolut. Schlecht war er nicht. Ich hatte halt mehr abgedrehtes erwartet.
masteruser
2023-01-08, 15:54:27
Like Dogs.
Da das ein Horrorfilm ist, geht jenes Experiment,
in dem Menschen wie Hunde behandelt werden
massiv schief.
Nicht gewaltig, aber zu Popcorn genießbar.
-
The Munsters.
Zombie macht eigentlich gute Filme, aber jener ist übel.
Fans sollten sich den nicht antun.
Weisses Rauschen
Vorspuler. Bemerkenswert wie oft Netflix daneben greift und sich trotzdem am Markt behauptet. Komischer Film, aber auf eine ungute Art. Wer gutes Merkwürdiges sehen will, kann sich, z.B., aus diesem Jahrtausend, genau, Panic aus 2000 anschauen - toller Film.
Kartenlehrling
2023-01-08, 20:04:22
WarnerTV film, hatte nichts bessers zu tun, so habe ich Kampf der Titanen (2010) nochmal gesehen,
leider finde ich ihn immer noch nicht gut, liegt wohl daran das ich die Verfilmung von 1981 schon gut fand aus meiner Kindheit,
auch wenn es heute mit der Stopmotion Animation natürlich billig aussieht.
Vorallem wenn man den 2010er Besetzung aufzählt, vollgestopft mit Filmstars,
versteht man nicht wieso er nicht besser geworden ist.
sandokan
2023-01-08, 23:09:53
Didi - Der Experte 7/10
Schon ewig nicht mehr gesehen. Macht mehr Spaß als gedacht. Zu Beginn ziemlicher Klamauk, wollte schon wieder ausmachen. In der Folge aber dann eine nette und richtig unterhaltsame Abrechnung mit der "verlogenen Politik". Leider dann ein zu zahmes, abruptes und etwas unbefriedigendes Finale. Knappe 7 und nicht ganz so gut wie der "Doppelgänger" und die "Enterbten". Der Cast ist aber stark.
Fusion_Power
2023-01-09, 00:10:46
Didi - Der Experte 7/10
Schon ewig nicht mehr gesehen. Macht mehr Spaß als gedacht. Zu Beginn ziemlicher Klamauk, wollte schon wieder ausmachen. In der Folge aber dann eine nette und richtig unterhaltsame Abrechnung mit der "verlogenen Politik". Leider dann ein zu zahmes, abruptes und etwas unbefriedigendes Finale. Knappe 7 und nicht ganz so gut wie der "Doppelgänger" und die "Enterbten". Der Cast ist aber stark.
Hach ja. "Kongo Otto" & Co., das waren noch Zeiten! ;D
o36pwpedVeU
Mein liebster "Didi" Film ist und bleibt Didi auf vollen Touren, nicht nur wegen dem abgefahrenen Truck den ich schon als Kind versucht hab, aus LEGO nachzubauen. :cool:
Nostalgic
2023-01-09, 01:13:18
Auch die Engel essen Bohnen (1973)
Gangsterklamauk mit Bud Spencer und Giuliano Gemma.
Gab echt gute Lacher und hohe Gagdichte.
Hat aber auch seltsames Pacing.
sandokan
2023-01-09, 07:20:37
Auch die Engel essen Bohnen (1973)
Gangsterklamauk mit Bud Spencer und Giuliano Gemma.
Gab echt gute Lacher und hohe Gagdichte.
Hat aber auch seltsames Pacing.
Den habe ich zum letzten Mal vor ca 35 Jahren gesehen und war eine meiner ersten Filmbewertungen. Hat schon damals nicht so gut abgeschnitten, was bei sollen Filmen bei mir in der Regel kein gutes Zeichen ist. :smile:
@Fusion_Power
"Ich brauche mehr Details". :biggrin:
Didi auf vollen Touren hab ich irgendwie nie in Gänze bewusst gesehen. Muss ich dringend Mal nachholen.
Kartenlehrling
2023-01-09, 08:13:02
War gestern mein TV Tip ...
Die Akte - The Pelican Brief (1993), Mit Julia Roberts und Denzel Washington.
Der Film hat von seiner Thematik an nichts verloren, Trump, Sohn Biden,
EU Parlament, unser ExKanzler Schröder und nach dem Fussball Katar.
Die Spannung die im Film aufgebaut wird und über den ganzen Film gehalten wird ist einfach nur gut.
Die aufwendigen Investigative Recherchen der Zeitung damals, werden dank schneller Online Schlagzeilen heute immer weniger.
RoNsOn Xs
2023-01-09, 08:24:38
The Menu
Madame und ich fanden den auch erfrischend anders, wie schon jemand hier schrieb.
7-8/10, mehr wirds aber auch nicht. Leider wurden die Protagonisten etwas zu wenig beleuchtet.
Nostalgic
2023-01-09, 09:15:58
Den habe ich zum letzten Mal vor ca 35 Jahren gesehen und war eine meiner ersten Filmbewertungen. Hat schon damals nicht so gut abgeschnitten, was bei sollen Filmen bei mir in der Regel kein gutes Zeichen ist. :smile:
Ist kein schlechter Film und gehört zum Pflichtprogramm für Bud Spencer und Schnoderdeutsch Fans.
Nur irgendwas stimmt nicht. Irgendwie passt die Strucktur des Films nicht. Pacing oder mit ca. 2 Stunden zu lang, keine Ahnung.
vad4r
2023-01-09, 09:33:44
Didi - Der Experte 7/10
Witzig, ich hab gestern erst gegoogelt ob jemand "Didi und die Rache der Enterbten" streamt, was leider nicht der Fall ist (außer extra zahlen).
Fusion_Power
2023-01-09, 14:25:36
@Fusion_Power
"Ich brauche mehr Details". :biggrin:
Didi auf vollen Touren hab ich irgendwie nie in Gänze bewusst gesehen. Muss ich dringend Mal nachholen.
"Das ist nur Ihre Meinung!" ;)
Matrix316
2023-01-09, 15:21:55
Ist kein schlechter Film und gehört zum Pflichtprogramm für Bud Spencer und Schnoderdeutsch Fans.
Nur irgendwas stimmt nicht. Irgendwie passt die Strucktur des Films nicht. Pacing oder mit ca. 2 Stunden zu lang, keine Ahnung.
Auch einer meiner Lieblings Bud Spencer Filme von früher. Hab ich vor ein paar Monaten wieder mal gesehen und ja irgendwie wirkt er anders im Vergleich zu früher, als ich noch jünger war. ;) Irgendwie wird die Wahrnehmung von solchen Filmen anders, wenn man älter wird.
Nostalgic
2023-01-09, 20:31:28
Auch einer meiner Lieblings Bud Spencer Filme von früher. Hab ich vor ein paar Monaten wieder mal gesehen und ja irgendwie wirkt er anders im Vergleich zu früher, als ich noch jünger war. ;) Irgendwie wird die Wahrnehmung von solchen Filmen anders, wenn man älter wird.
Stimmt schon :D
Kannte den bis vor so 10 Jahren gar nicht, dachte zuerst wers'n dit? Dat ist doch nich Terrence Hill??:uponder:
Gemma spielt aber einfach zu geil;D
sandokan
2023-01-10, 00:17:07
Blade Runner 9/10
Nach mehreren Sichtungen hat es nun auf der großen Glotze in 4K doch noch gefunkt. Manche Filme sind einfach nicht dafür gemacht, auf VHS/DVD auf einer kleinen Röhre gekuckt zu werden.Schaut der Film gut aus, die Atmosphäre ist überragend und dicht. Alles wirkt organisch und greifbar. Scott hat hier wirklich etwas ganz besonderes geschaffen. Das geht mit CGI einfach nicht genauso. Der Cast ist Top, hübsche Mädels, Soundtrack perfekt. Wenn die Story noch etwas mehr drive hätte, wäre auch die 10 drin. Der Film lebt zumindest bei mir eindeutig vom Visuellen.
DELIUS
2023-01-10, 00:30:52
The Menu (7/10)
Freundin guckt gerne "Das perfekte Dinner" im TV, ich weniger.
"The Menu" war ok, was für uns beide. Es lohnt ich.
Radeonator
2023-01-10, 08:04:22
Avatar: The Way of Water (3D Laser + THX Vorstellung)
9/10
Sehr geile CGI, trotz der Länge kurzweilig und ein tolles Abenteuer. Man muss den ersten Teil gesehen haben, ansonsten erschließt sich der Film nicht wirklich.
Der Punkt Abzug kommt für die Teilweise etwas zu Disney mäßigen Phasen, bei denen man schon fast darauf wartet, Arielle&Co zu treffen ;)
GBWolf
2023-01-10, 08:48:48
Ambulance 7/10
Man merkt deutlich dass es ein Bay ist, aber war ein netter Heist Film. Vielleicht ein bisschen zu lang und etwas zuviele Drohnenflüge und ne Menge klischees.
Kartenlehrling
2023-01-10, 10:32:34
Der denkwürdige Fall des Mr. Poe (2022)
Bedeutet Gender-Diversity-Schwurbel-Quatsch?
Nein. Ich fand's nur furchtbar langweilig, melodramatisch und
nervig; weder Bale noch Boynton retten das, und Melling bekam seine Rolle direkt aus der Hölle.
Netflix, Der denkwürdige Fall des Mr. Poe - The Pale Blue Eye (2022)
Ich dachte zuerst das wär eine Edgar Allan Poe Geschichte,
aber die Romanverfilmung ist von einen modernen US-Autor Louis Bayard der auch Co-Produzent von diesem Film ist.
Der Film erzählt eine Geschichte von Allan Poe, als er 21 Jahre alt war und
in einer Zeit wo seine Schulden ihn gezwungen haben sich beim Militär (1830) einzuschreiben.
Durch seine Universitätsausbildung ermöglich es ihn einen Platz in einer Militärakademie.
https://www.phantastik-couch.de/fileadmin/user_upload/PC-Edgar-Allan-Poe-1.jpg
Harry Melling haben sie wohl extras ausgesucht, da er dem jungen Allan Poe sehr, sehr ähnlich aussieht.
Allan Poe war wohl schon immer ein Sonderling, warscheinlich weil seine Mutter früh gestorben ist.
Er soll gesäufen haben, Hurenhäuser jeden Tag besucht, vorallem ältere Frauen haben es ihn angetan,
mit 30 heirate er aber seine 13 Jährige Cousine. Mit 40 Jahren ist er an einer "unbekannten" Krankheit verstorben.
Ich fand den Film gar nicht schlecht, das Film Ende mit seiner Wendung und Auflösung ist eigentlich wirklich gelungen.
Watson007
2023-01-10, 10:44:09
Poe soll auch ziemlich rassistisch gewesen sein... das merkt man seinen Geschichten auch an. Ändert aber nichts an dem Einfluss, den sein Wirken hatte.
Operation Fortune hatte ich zuletzt im Kino gesehen, den Agentenfilm fand ich durchaus gelungen. Auch nicht so sinnlos brutal wie Cash Truck gewesen...
Mir war Melling zu weinerlich, sich unterordnend. Nichts ist leicht. Bereits auf einer Freude lastet ein Gewicht. Ich empfand allein die Endszene als Folter. Ich mag sensible Menschen sehr, aber nicht auf diese Art. Ich würde in dieser Zeit, mit solchen Menschen, bekloppt werden und entweder ein Freudenhaus eröffnen oder mich absetzen. Black Death, andere Baustelle, ist auch so ein Film, in dem's einen vor anderen gruselt.
ja, ich teile den Schmerz. Dieses exzessive Trauriger-Poet-der-immer-durchgehend-leidet war hier schon mehr als ein Klischee. Es störte. Liegt aber vermutlich am Buch.
Ja. Warum verfilmt man sowas, statt ...
Naja. Netflix macht vorerst mal so weiter: Bei den kommenden Veröffentlichungen hab ich mildes Interesse (Reinzappen) an True Spirit und Call Me Chihiro.
Oh Gott. Das schaut schlimm aus. Für Beides gibt's bessere Vorlagen.
ChaosTM
2023-01-11, 23:20:43
Triangle of Sadness
part 1 und 2 sind 10/10, der letzte ist seltsam.. muss sich erste setzen
Nostalgic
2023-01-12, 00:03:50
Die 5te Kolonne (1956)
Undurchsichtiger Thriller mit Robert Mitchum.
Netflix, Der denkwürdige Fall des Mr. Poe - The Pale Blue Eye (2022)
[...]
Ich fand den Film gar nicht schlecht, das Film Ende mit seiner Wendung und Auflösung ist eigentlich wirklich gelungen.
Poe war bestenfalls Gimmick, der hätte auch durch eine x-beliebige andere Figur ausgetauscht werden können. Das Mysterium fand ich allenfalls mäßig interessant, die Twists haben mich auch eher kalt gelassen. Das war schon alles irgendwie kompetent gemacht und gut geschauspielert, aber unterm Strich für mich völlig vergessbar. Großzügige 6/10.
rentex
2023-01-12, 07:28:59
Poe war bestenfalls Gimmick, der hätte auch durch eine x-beliebige andere Figur ausgetauscht werden können. Das Mysterium fand ich allenfalls mäßig interessant, die Twists haben mich auch eher kalt gelassen. Das war schon alles irgendwie kompetent gemacht und gut geschauspielert, aber unterm Strich für mich völlig vergessbar. Großzügige 6/10.
Eher 7/10, war mal wieder ne gute Njetflix Produktion.
sandokan
2023-01-12, 07:50:44
Sympathy for Mr. Vengeance 8/10
...oder die Frage, wieviel "grün" in einem Film untergebracht werden kann.
1.Teil der Revengetrilogie von Park Chan-Wook mit wunderschönen Bildern. Nahezu jede Szene mit speziellen Kamerapositionen etc. Selten so einen Bilderrausch gesehen. Leider komm ich in die Geschichte nicht so gut rein wie bei Lady Vengeance. Der Anfang nimmt sich viel Zeit für die Einführung, leider verpasst es der Film da für mich eine echte Nähe zu den Protagonisten aufzubauen. Daher nimmt mich das Ganze trotz der dramatischen Ereignisse zum Schluss nicht so mit. Trotzdem sehr starker Film.
Die Rechnung ging nicht auf 8/10
Kubricks zweiter Langfilm von 1956 über einen Überfall auf ein Wettbüro hat mir ziemlich gut gefallen. Sehr flott erzählt und ohne Längen. Es steckt gefühlt ziemlich viel in dem Film was später auch bei Tarantino auftaucht. Eine nicht chronologische Erzählung der Ereignisse aus Sicht mehrerer Protagonisten, was für die damalige Zeit wohl eher unüblich war. Und die Entladung des Ganzen in einer fulminanten Gewaltspitze. Eigentlich für mich fast ein absoluter Volltreffer, wenn es nicht wieder schwer wäre, wie bei Kubrick üblich, eine Nähe zu den Charakteren aufzubauen. So ist einem das Schicksal der Gangster etwas zu egal. Zudem fand ich das Verhalten des sonst so kühl agierenden Kopfes der Bande, ab da wo er das Geld dann hat, ziemlich unüberlegt. Das schmälert den sonst tollen Gesamteindruck des Films etwas. So wäre vielleicht auch eine 9 drin gewesen.
JackBauer
2023-01-12, 10:16:52
zum Glück hab ich abgebrochen
der Funke sprang nicht über
Rooter
2023-01-12, 18:53:55
Avatar 1 Extended Collector's Cut
Als Vorbereitung auf Teil 2. Optisch immer noch eine Wucht, die 3 Stunden kamen einem kürzer vor.
Ghostbusters: Afterlife
Der mit den Kindern. Habe wenig erwartet und fand ihn daher ganz gut. Viele Hommagen an die beiden 80'er Filme. Nur das am Schluss mit Egon's Geist war zu viel. Alles, dass der hinterher nicht noch mit am Esstisch sass...
MfG
Rooter
sandokan
2023-01-13, 07:28:44
Alligator 7/10
Netter 80er Tierhorror. Lustig, kurzweilig, cheeesy. Passt.
28 days later 9/10
Ich liebe den Film einfach. Auch wenn ich Romero und Fulci verehre, so richtig unangenehm bedrohlich fühlen sich für mich einfach die schnellen Vertreter der Untoten/Infizierten an. Ist ja wurscht ob Zombie oder Rage-Virus. Schon zu Beginn ist die Bedrohung spürbar und lässt bis zum Ende nicht mehr nach. Richtig tolle Atmo. Der Einsatz des Camcorders ist mir damals auf DVD gar nicht so aufgefallen, aber mit der BluRay reibt man sich dann doch zunächst verwundert die Augen. Ist zwar ein gewolltes Stilmittel des Regisseurs, aber die niedrige Auflösung, das übermäßige Grain, Blur, Doppelkonturen etc. muss man erstmal verdauen. Das klappte zum Glück recht schnell und störte mich auch nicht mehr. Das Happyend wurde dann auf 35mm gefilmt. Hier knallen auf einmal die Farben und das Bild ist schön detailliert. Ein toller Kontrast der mir auf DVD verborgen blieb. Die Schauspieler sind stark, die Atmo toll. Hab nix zu meckern.
Santini
2023-01-13, 16:40:52
Terminator 1, dieser erste Teil ist grob geschnitzt und schrammt sehr hart am B Movie vorbei, #
die Story ist gut, das ist es aber dann auch schon gewesen.
Kyle Reese ist creepy :biggrin:
Im Finale ist das Stop Motion extrem ruckelig und die Spezial Effekte mit Arnies Latex Gesicht sind auch nicht so der Brüller heutzutage.
6 Millionen Dollar Budget waren wohl nicht ausreichend für mehr im Jahr 1984
Im Vergleich dazu hat Alien 1 (1979) mit 10 Millionen Budget mich mehr beeindrucken können.
Zur Platz Drei: "Die Idee: Inhalte. Das ist was, was man überwinden kann. ..."
T7WgCWSUutM
hVsVSxoG-Jg
r3ptil3
2023-01-13, 21:39:52
The Big Short
9.5/10
Großartig - wäre eigentlich ein Pflichtfilm für jeden einzelnen!
Zur Platz Drei: "Die Idee: Inhalte. Das ist was, was man überwinden kann. ..."
https://youtu.be/T7WgCWSUutM
https://youtu.be/hVsVSxoG-Jg
Ich kann zu den meisten Filmen nichts sagen, aber kann sich einer wirklich das Gesülze antun? Hier wird versucht mit möglichst großen Worten intellektuell und seriös zu wirken. Für mich zu aufgesetzt....
Mich unterhält seine Art, Filme zu betrachten. Er sieht's aus einem anderen Blickwinkel - meinen kenn ich ja bereits. Dabei kommen wir teils zum selben Ergebnis, teils nicht. Dazu nennt er die Dinge beim Namen. Vielleicht hilft's, wenn man die Filme auch sah und sich an ihn gewöhnte.
Der Sandmann
2023-01-13, 23:08:13
Also der Typ ist tatsächlich nicht zu ertragen.
JackBauer
2023-01-13, 23:20:17
nymphomaniac
7.5/10
wow mit soviel Porn hät ich nicht gerechnet
morgen dann Teil 2
Matrix316
2023-01-14, 01:03:03
Der denkwürdige Fall des Mr Poe
Ich würde so 7 von 10 geben.
War genau das Gegenteil von Glass Onion. In jeder Hinsicht. Und man sollte unbedingt bis ganz zum Ende schauen, denn sonst versteht man den Titel nicht. :) Der Film nimmt sich vielleicht etwas zu viel Zeit. So 90 Minuten wären vielleicht besser gewesen. So denkt man sich: Endlich vorbei...:usleep: und dann boooom! Haha, nicht ganz! :uroll::ucrazy4::usad: ;(
Santini
2023-01-14, 17:39:19
Terminator 2 - Judgement Day 9/10
Hat mir wirklich Spaß gemacht. Im Vergleich zum Vorgänger macht dieser Film alles richtig, sieht besser aus, cooles 90's setting und viel bessere Dialoge.
Verrückte Mutter, krimineller Teenager und Arnie der freundliche Terminator auf nem Roadtrip :biggrin:
solider, oftmals harter Actionfilm manchmal überraschend vielschichtig und dem Zuschauer wird einiges geboten.
Das der T 1000 eigentlich völlig overpowered ist, akzeptiere ich einfach mal.
schreiber
2023-01-14, 17:41:16
In der original Kino Fassung ist er noch mehr op. Gefällt mir persönlich am besten. Weiß noch, wie ich den damals auf VHS gesehen hab. Einfach WoW. :)
Nostalgic
2023-01-14, 17:47:48
In der original Kino Fassung ist er noch mehr op. Gefällt mir persönlich am besten. Weiß noch, wie ich den damals auf VHS gesehen hab. Einfach WoW. :)
+1 für die Kinofassung.
Die anderen fand ich weird, wenn auch interessant mal gesehen zu haben.
Disconnected
2023-01-14, 19:43:50
Evil Dead (2013)
Ich habe den seinerzeit im Kino gesehen und war ziemlich begeistert. Mir ihn letztens mit ein paar Bier intus (was einen eigentlich toleranter machen sollte) nochmals geschaut und mir sind doch ein paar Sachen aufgefallen, die mir nicht gefallen haben. Zum einen sollen die beiden Geschwister sein, sind aber verschiedene Ethnien (gut, sie könnten Halb-/Stiefgeschwister sein, aber trotzdem). Dann die Szene wie das böse im Wald erweckt wird: der eine Typ liest wahllos irgendwelche Passagen aus dem Buch (teilweise freigerubbelt) laut vor. Warum? Im Original haben sie ein Tonbandgerät mit den Aufzeichnungen des Professors, der wusste was er tat (oder es zumindest sollte), abgespielt und dieser hat die Beschwörungsformel darin aufgesagt. Für mich viel nachvollziehbarer. Auch immer diese Einblendungen auf das Buch, um dem Zuschauer zu erklären, was er gerade sieht: sie kocht ihre Haut, es regnet Blut, blabla. Dann diese ganze Sache mit dem Wiedererwecken fand ich auch völlig seltsam (evtl. war ein Sequel mit der Darstellerin geplant). Der Film ist zwar nicht schlecht, aber die Story irgendwie unnötig um Belanglosigkeiten aufgeblasen. Das Original ist zwar nach heutigen Maßstäben auch kein Meisterwerk mehr, aber es war schön straight forward und hat geliefert, was es versprochen hat.
Gebrechlichkeit
2023-01-14, 20:08:08
TIfMfLbCbzY
Ich bin mal gespannt, was 2023 für ein Filmjahr wird. Aus Hollywood will ich eigentlich nur Dune 2 (3.11.2023) unbedingt sehen. Dahinter gibt's ein paar Offensichtliche wie Streifen auf die ich einfach Bock hab, wie Next Goal Wins (beruht auf ... (https://www.youtube.com/watch?v=1wg9ox9F7Vw)), Mountain Woman (https://www.youtube.com/watch?v=e9caCwl-7T8) und B-Movies (https://m.media-amazon.com/images/M/MV5BYTE5OGQ5NjQtYWY0My00NzVjLTllOTEtNGY3ZDdmNDlmZTMzXkEyXkFqcGdeQXVyODU2OTg2ODg@ ._V1_FMjpg_UX1280_.jpg), u.a. mit Charakterdatstellerin Sarah French (https://live.staticflickr.com/3198/3286673722_d4a5f516ee_b.jpg
).
sandokan
2023-01-15, 10:05:08
Shaun of the dead 7/10
Früher häufiger, dann aber seit ca. 15 Jahren nicht mehr gesehen. Hatte ihn besser in Erinnerung, vielleicht auch einfach nicht in der richtigen Stimmung gewesen. Hab schnell beim Sehen gemerkt, dass das wohl nicht voll zünden wird. Guter Zombie-Spaß bleibt's trotzdem.
SamLombardo
2023-01-15, 10:22:47
Evil Dead (2013)
Ich habe den seinerzeit im Kino gesehen und war ziemlich begeistert. Mir ihn letztens mit ein paar Bier intus (was einen eigentlich toleranter machen sollte) nochmals geschaut und mir sind doch ein paar Sachen aufgefallen, die mir nicht gefallen haben. Zum einen sollen die beiden Geschwister sein, sind aber verschiedene Ethnien (gut, sie könnten Halb-/Stiefgeschwister sein, aber trotzdem). Dann die Szene wie das böse im Wald erweckt wird: der eine Typ liest wahllos irgendwelche Passagen aus dem Buch (teilweise freigerubbelt) laut vor. Warum? Im Original haben sie ein Tonbandgerät mit den Aufzeichnungen des Professors, der wusste was er tat (oder es zumindest sollte), abgespielt und dieser hat die Beschwörungsformel darin aufgesagt. Für mich viel nachvollziehbarer. Auch immer diese Einblendungen auf das Buch, um dem Zuschauer zu erklären, was er gerade sieht: sie kocht ihre Haut, es regnet Blut, blabla. Dann diese ganze Sache mit dem Wiedererwecken fand ich auch völlig seltsam (evtl. war ein Sequel mit der Darstellerin geplant). Der Film ist zwar nicht schlecht, aber die Story irgendwie unnötig um Belanglosigkeiten aufgeblasen. Das Original ist zwar nach heutigen Maßstäben auch kein Meisterwerk mehr, aber es war schön straight forward und hat geliefert, was es versprochen hat.
Sehe ich ganz genauso. Das einzige was der Neue dem Alten voraus hat ist die Gewalt und die besseren Effekte. Und das auch nur zum Teil (schlechte CGI).
An die Stimmung des Originals kommt er zu keiner Zeit heran.
sandokan
2023-01-15, 10:38:44
Sehe ich ganz genauso. Das einzige was der Neue dem Alten voraus hat ist die Gewalt und die besseren Effekte. Und das auch nur zum Teil (schlechte CGI).
An die Stimmung des Originals kommt er zu keiner Zeit heran.
Habe ihn mir nach den guten Kritiken extra ein zweites Mal angesehen. Fand ihn im Kino noch ganz okay aber eben da schon nicht gut, so hat er mich dann zu Hause gar nicht mehr abgeholt. Es ist zwar ein Remake, aber es fühlt sich nach einem ganz anderen Film an, das muss nicht schlecht sein, sondern kann sogar eher ein Vorteil sein. Aber selbst ohne den Vergleich zum Original, ist der Film für sich betrachtet einfach nicht gut.
habe mir vor kurzem mal den Unrated Cut geholt (finnische Bluray). Habe den Film 3 oder 4x bisher gesehen und ich mag einfach dieses rotzig blutige, dieses viscerale Geschehen. Und das Sounddesign ist auch geil.
was habe ich letzte Woche so gesehen?
Lone Wolf & Cub Film 2-6
Beste Teile sind Teil 1-4, 5 fällt ab, Teil 6 ist bizarr und damit meine ich nicht den Schneekampf. Ab Teil 5 wirkts einfach nur noch comichaft verzerrt.
Dann habe ich ab Freitag mit den Zatoichi-Filmen weitergemacht, Filme 12 und 13. Es passiert eigentlich immer dasselbe: Zatoichi kommt in eine Stadt oder trifft eine Person, versucht, zu helfen, am Ende gibts zwischen 20 und 100 Tote :D Im Gegensatz zu den Lone Wolf Filmen gibts in Zatoichi kein Blut zu sehen.
Finde es aber noch immer knorke, dass Shintaro Katsu, der Zatoichi spielt, der kleine Bruder von Tomisaburo Wakayama ist, der Itto Ogami in den Lone Wolf & Cub Filmen spielt und auch in 2 oder 3 Zatoichi Filmen mitgespielt hat. :D
Nicht alle Teile sind gleich gelungen, und man sollte sich etwas Zeit zwischen den Filmen lassen.
@Zombies
Für gute Zombie-Filme braucht man keine zwei Hände. Das Groß alterte schlecht oder taugt als Film an sich wenig. Was bleibt, sind einzelne Szenen wie z.B. die Eröffnung von 28 Weeks - wo bleibt eigentlich 28 Months. Vieles wirkt heute unfreiwillig komisch oder fällt anders unangenehm auf. Die Fleischklumpen schmecken halt nur dann, wenn sie auch gut zubereitet sind.
Kartenlehrling
2023-01-15, 11:55:45
Shaun of the dead 7/10
Früher häufiger, dann aber seit ca. 15 Jahren nicht mehr gesehen.
Früher..., was ist das für eine bescheuerte Aussage, Shaun of the Dead ist 18 Jahre alt, von 2004?!!
Ich habe gestern zufällig gesehen das Dritte TV Program (RBB), Mörderischer Vorsprung - Shoot To Kill (1988) zeigte,
mit Tom Berenger, Sidney Poitier und Kirstie Alley, letztere zwei sind beide 2022 gestorben, Tom ist erst 73,
dachte er wär älter, hab ihn letzt in Hunted – Blutiges Geld, Blood and Money (2020) gesehen, da war er gefühlt über 80 :).
Ich verstehe nicht das Mörderischer Vorsprung bei keinem Streamingdienst zu finden ist, eine UHD wär auch toll.
sandokan
2023-01-15, 12:02:19
...
Lone Wolf & Cub Film 2-6
Beste Teile sind Teil 1-4, 5 fällt ab, Teil 6 ist bizarr und damit meine ich nicht den Schneekampf. Ab Teil 5 wirkts einfach nur noch comichaft verzerrt.
Die sind doch eigentlich spätestens ab Teil 2 alle schon so drüber, das kann man da doch schon nicht mehr ernst nehmen. :biggrin: Ich kenne die Teile 4-6 nicht, aber wenn sich das gezeigte da sogar noch steigert, dann Respekt. :freak:
Die ersten drei sind aber richtig gut. Absolute Empfehlung.
Grundkurs
2023-01-15, 12:04:19
Everything Everywhere All at once
10/10
Tolle Story, tolle Schauspieler, super umgesetzt. An den Film erinnert man sich noch Jahre später.
sandokan
2023-01-15, 12:13:38
Früher..., was ist das für eine bescheuerte Aussage, Shaun of the Dead ist 18 Jahre alt, von 2004?!!
...
Das Kompliment kann ich gerne zurück geben:
Was ist das für eine bescheuerte Frage?:freak:
Ich habe den Film im Kino gesehen und danach die DVD gekauft und 2-3x gesehen. Da ich sehr genau weiß, wann ich meine DVD-Sammlung verkauft habe, weiß ich, dass es 15 Jahre her ist. Seitdem nicht mehr gesehen.
Was wäre dir denn lieber als "früher" gewesen? "damals"?
Es gibt Leute...:rolleyes:
sun-man
2023-01-15, 15:38:23
Was meint Ihr? Renfield? Mal was Gutes mit Cage?
797oCEObeUI
Die sind doch eigentlich spätestens ab Teil 2 alle schon so drüber, das kann man da doch schon nicht mehr ernst nehmen. :biggrin: Ich kenne die Teile 4-6 nicht, aber wenn sich das gezeigte da sogar noch steigert, dann Respekt. :freak:
Die ersten drei sind aber richtig gut. Absolute Empfehlung.
Ich lese mich ja auch durch die Mangas :freak:
In Teil 5 gibt es ein Opfer, das man nicht töten "kann", weil es das buddhistische "Nichts" ist und in Teil 6 kriechen Pseudo-Untote" durch die Erde :freak:
Teil 4 ist wirklich cool mMn.
JackBauer
2023-01-15, 15:53:16
nymphonaniac II
hat mir nen ticken besser gefallen als Teil 1
7.5/10
sisters
7/10
Thriller von Brain de palma
sandokan
2023-01-15, 16:37:28
In Teil 5 gibt es ein Opfer, das man nicht töten "kann", weil es das buddhistische "Nichts" ist und in Teil 6 kriechen Pseudo-Untote" durch die Erde :freak:
Das klingt genial :biggrin:
Leider hab ich nur Zugriff auf die DVDs.
Schade, dass es zu einem erschwinglichen Preis scheinbar keine Bluray gibt.
:(
ja, ich bin damals bei Release direkt von der DVD-Box auf die Blurays umgestiegen und habe die DVD Box vor ein paar Monaten einem Kollegen überlassen -.- :( Wow, die Preise sind OOP-brutal :(
Da The Warriors - gerade für seine Zeit - so ein fantastischer Film ist, blieb ich nochmals bei Hill hängen. Vielleicht ist da noch eine Überraschung. Irgendein Film. Vielleicht ein Kurzfilm, den ich bisher übersah. Leider fand ich nichts Neues und schaute mir, halb sehenden Auges, Supernova an. Ich horchte auf, als das Bordsystem mit dem Hinweis "Plasmabeschleunigung!" den Dimensionssprung initiierte. Von da an fand ich Gefallen am Film und war am Ende versöhnt. Auch gut. Ein vom Notrufsignal aufgescheuchtes Besatzungsmitglied: "Ich hab alles vergessen. Was ist meine Aufgabe? Was muss ich tun?"
ChaosTM
2023-01-15, 18:43:05
wieder mal
Danke James
sandokan
2023-01-15, 23:35:43
The Host 6/10
Seltsame Monster-Jagd von Bong Joon-Ho. Der Genremix aus Sci-fi/Horror/Komödie/Drama war mir zu holprig. Teilweise wusste ich nicht mehr, ob das jetzt lustig oder ernst gemeint sein soll...inkl. starkem Overacting in manchen Szenen. Die Creature-CGI ist ok, aber vergleichbaren Produktionen ähnlichen Alters wie KingKong total unterlegen. Zudem zuviel gewollt und zu lang. Es gibt ein paar tolle Kameraeinstellungen. Gegen Ende zieht er nochmal etwas an und kann noch etwas Boden gut machen.
ich finde koreanische Filme in dieser Hinsicht sehr schwierig. Oft sehr overacted und teilweise irgendwie pseudolustig.
Zombie 3
bizarr und billig, aber meiner Meinung nach der strigenteste aller mir bekannten Fulci-Filme ;D
Dr.Doom
2023-01-16, 08:58:20
Umma, Sky, doof/abgebrochen
Überhaupt nur begonnen den Film zu sehen, weil da was von Sam Raimi stand.
Film:
10 Langeweile
20 Schreckmoment
30 goto 10
Tangletingle
2023-01-16, 09:34:47
Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett (Bedknobs and broomsticks) in der restaurierten Langfassung - 8/10
Wir hatten den Film auf VHS und ich fand ihn schon als Kind großartig. Mit knapp 90 Minuten wurde ich damals gut unterhalten. Vor einigen Jahren habe ich die deutsche Fassung noch einmal gesichtet und war etwas unterwältigt da mir der Film sehr gehetzt vorkam. Nun wollte ich den Film trotzdem Mal mit meinen Kids ansehen und war überrascht und enttäuscht, dass er nicht auf Disney+ zu finden ist. Weiß der Geier warum.
Die restaurierte Langfassung mit fast 140 Minuten gibt wohl schon länger aber nur auf Englisch und wurde auf VHS bzw. DVD released. Ein Blu-ray Release dieser Fassung gibt es nicht, sondern nur eine wiederum auf 117 Minuten gekürzte Version.
Auf der Suche nach einem Streaminganbieter für die Langfassung bin ich über eine graue Quelle für eine mit der Deutschen Tonspur gedubte Langerversion gestolpert. Die nicht synchronisierten stellen und die deleted scenes blieben englisch vertont.
Uns hat der Film sehr viel Spaß gemacht. Er wirkt weniger gehetzt. Es gibt deutlich mehr und längere Gesangs und Tanzeinlagen. Z.b. hat man die grandiose Szene in der Portobello Road von den gekürzten 3 Minuten auf sage und schreibe 10 Minuten gebracht. Es gibt deutlich mehr Kontext zur Motivation und Werdegang der einzelnen Charaktere. Außerdem natürlich deutlich mehr subplot. Der Pfarrer und die Dame von der Post haben nun nicht nur 1-2 Szenen sondern mehrere Minuten. Gerade der Pfarrer hat seine eigene Motivation sich der Hexe anzunähern.
Alles in allem eine mehr als gelungene Erweiterung eines Klassikers. Kann ich jedem nur empfehlen. Jeder der des englischen mächtig ist, kann sich auch an diese Version wagen. Seid aber gewarnt, denn es gibt teils harte britische Dialektpassagen.
Si|encer
2023-01-16, 10:04:19
Die Waffen der Frauen (Disney+)
Geschichte einer Sekretärin die was drauf hat und höher hinaus will.
Nichts besonderes, aber ein starker Cast mit
Harrison Ford, Sigourney Weaver, Alec Baldwin in der Frühzeit, sowie Melanie Griffith. Letztere war sehr freizügig im Film, das hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm.
Insgesamt durchnschnittlich.
6/10
Evil Dead (Amazon)
Hatte spontan Bock drauf. Von der Atmossphäre ist der Film immer noch der Killer mit diesem kompletten Grundrauschen und Raimis teils panikartiger Kameraführung.
Ich weiß noch ganz genau das ich den damals durch einen bekannten aus unseren Taekwon-Do Kurs auf VHS bekommen habe. War damals der geile Scheiss, weil die BPS damals auch wieder mal Amok gelaufen ist bei dem Film und so ohne weiteres quasi nicht zu bekommen war, da er relativ schnell vom Markt war.
Insgesamt sehr gut gemacht, wenn auch die Effekte heute nur noch mehr als "meh" zu bezeichnen sind, aber für '81 schon gut.
9/10
Terminator 2 (Amazon)
Durch Eve's Rewatch Reihe hatte ich auch mal wieder Bock den zu gucken. Alles was er sagt stimmt.
Der Film ist so alt und wirkt auch heute noch , auch von den Effekten, einfach gut. Lediglich wenn der T-1000 angeschossen wird, das sieht wirklich nicht mehr so gut aus (die angeklebten silbernen Squibs), aber die Action ist einfach einwandfrei.
Wie Brad Fiedel den Soundtrack erweitert hat ist auch gigantisch gut, ebenso das Intro des Films, bei dem man direkt weiß da kommt was geiles auf einen zu.
Kann mich auch hier noch dran erinnern, was das damals Global für eine Welle war, gerade auch in Deutschland. In jedem Radio-Sender lief quasi "You Could be Mine" in Dauerschleife, ebenso das Musik-Video im TV.
Und was das für ein WTF-Moment war damals im kino mit dem T-1000. Da konnten einem F/X noch Kinnladen runterklappen lassen, was heute ja nahezu kein Film mehr schaft.
10/10
Der Film hat damals 100 Millionen Dollar gekostet, wieso Schaffen wesentlich teurere Filme das heutzuage nicht mehr mit pratktischen Effekten so hinzukriegen. Wahrscheinlich wegen Personalkosten, Auflagen etc. Schon traurig.
Aber immerhin war ich dabei und habe es miterlebt. ;D
MSABK
2023-01-16, 10:28:06
The Menu (2022 itunes)
Hat mir sehr gefallen, bissi mal was anderes. 8/10
sandokan
2023-01-16, 15:20:16
Die Croods - Alles auf Anfang 6/10
Netter Animations-Spaß für die ganze Familie. Schaut wahnsinnig gut und bunt aus (und kann es dabei fast mit meinem Highlight Coco aufnehmen), ist kurzweilig und recht lustig geraten.
Kritikpunkte: Kaum einer der Charaktere eignet sich zur Identifikationsfigur, die Männer sind nicht die Hellsten und müssen mal wieder von den Frauen die einfach alles besser können gerettet werden, es ist einfach alles zu belanglos und vorhersehbar.
Trotzdem nicht falsch verstehen: Das kann man schon gut mit den Kids ansehen. Und besser als Encanto, Luck, Rot oder Gangster Gang ist er auf jeden Fall.
grizu
2023-01-16, 15:42:32
The Menu (2022 itunes)
Hat mir sehr gefallen, bissi mal was anderes. 8/10
Yep, fand ihn auch cool und klare Empfehlung.
8.5/10
Rincewind
2023-01-16, 15:58:56
Die Croods - Alles auf Anfang 6/10
Netter Animations-Spaß für die ganze Familie. Schaut wahnsinnig gut und bunt aus (und kann es dabei fast mit meinem Highlight Coco aufnehmen), ist kurzweilig und recht lustig geraten.
Kritikpunkte: Kaum einer der Charaktere eignet sich zur Identifikationsfigur, die Männer sind nicht die Hellsten und müssen mal wieder von den Frauen die einfach alles besser können gerettet werden, es ist einfach alles zu belanglos und vorhersehbar.
Trotzdem nicht falsch verstehen: Das kann man schon gut mit den Kids ansehen. Und besser als Encanto, Luck, Rot oder Gangster Gang ist er auf jeden Fall.
schon mal in "Rapunzel-neu verföhnt" gesehen?
sandokan
2023-01-16, 16:34:50
schon mal in "Rapunzel-neu verföhnt" gesehen?
Hab ich gesehen, fand ich ebenfalls ganz ok. Oder ich verstehe die Frage nicht:biggrin:
Edit:
Ach da steht noch ein "in". Also wenn das auf die Story anspielt, hmm... ja die Geschichte ist insofern ähnlich, dass auch hier Rapunzel die Retterin ist und der Typ eine Pfeife. Aber das lasse ich mir eher eingehen. Kann schon mal vorkommen, dass einer nicht der Hellste ist. :wink:
Bei den Croods sind ja wirklich alle Männer dämlich und alle Frauen können irgendwas besonders gut.
MarcWessels
2023-01-16, 17:44:28
Der Film hat damals 100 Millionen Dollar gekostet, wieso Schaffen wesentlich teurere Filme das heutzuage nicht mehr mit pratktischen Effekten so hinzukriegen. Wahrscheinlich wegen Personalkosten, Auflagen etc. Schon traurig.
Aber immerhin war ich dabei und habe es miterlebt. ;D
Und was für eine Schande, dieses Meisterwerk der Filmgeschichte mit dem 3D-Master so zu verunstalten. Hätte gerne einen neuen Transfer mit dem Filmkorn, den Schattendetails und dem stahlblauen Colortiming zurück.
U-Turn (1997)
hyperkinetischer Oliver Stone Film mit echt dämlichen Charakteren. Hat echt 2 Stunden gedauert :facepalm: Alter Schwede. 1x ansehen reicht.
Cursed (2005)
Christina Ricci und Dingens, Lex Luthor, im Werwolffluch. Sehr fremdschämig, teilweise echt nette Effekte, teilweise echt miese Effekte. Total unlustig für einen "lustigen" Film.
Christina ist echt knuffig. Hach.
Und nu gibts Flatliners (1990)
Ich schaue derzeit Filme von meiner Waipu-Aufnahmeliste an. Teilweise fast 1 Jahr alt ;D
sandokan
2023-01-17, 00:24:30
Cloverfield 8/10
Länger nicht gesehen. Hat mich wieder schön gepackt. Die ersten 20 Minuten (bei ca 85 Minuten Laufzeit) sind leider nicht sehr unterhaltsam, werden aber wohl benötigt um die Charaktere einzuführen. Ab dem Ausbruch des Chaos dann sehr gutes Pacing, gute Creature-CGI und Atmosphäre.
Die Unzertrennlichen 7/10
Cronenberg diesmal mehr mit psychologischem Horror statt Body-Horror. Tolle Leistung von Jeremy Irons. Leider zieht sich der Abstieg in den Wahnsinn für mich etwas zu lang, bevor es dann ins großartige Finale mündet. Bin noch am Wirken lassen. Für den Moment aber knapp an der 8 vorbei.
dreas
2023-01-17, 22:31:02
Fall
Starker Survival Kracher in modernem Gewand mit ein paar Überraschungen.
Nicht viel erwartete aber toll und stark unterhalten worden.
8,5/10 für das Genre
bxt1o5hvAvs
Ein Fremder ohne Namen (High Plain Drifters)
echt böse, ein echt gemeiner Non-Italo-Italo-Western von 1973. Mit Eastwood, der hier wirklich den absoluten Antiheld spielt. Sehr zu empfehlen.
Poekel
2023-01-17, 22:45:39
Suicide Squad auf Amazon Prime.
Hätte nicht gedacht, mal einen richtig tollen DC-Film zu sehen. Wenn James Gunn DC in der Qualität komplett rebootet, soll es mir nur recht sein.
Ice-Kraem
2023-01-17, 22:47:57
Fall
Starker Survival Kracher in modernem Gewand mit ein paar Überraschungen.
Nicht viel erwartete aber toll und stark unterhalten worden.
8,5/10 für das Genre
https://youtu.be/bxt1o5hvAvs
Fand den auch geil. Alter was ein finish. Hat uns alle geschockt...
GBWolf
2023-01-17, 22:51:01
The Northman 4/10
Was ein Trashstreifen.
Little Big Man
Ewig nimmer gesehen. Einer der Filme, der umso bessser wird, je älter man ist. Als Teenager hatte ich ihn nie verstanden. Auch hatte ich viele Szenen gar nicht mehr im Kopf. Einfach ein fantastischer Film, traurig und lustig, verstörend und menschlich. Ja, menschlich.
Gebrechlichkeit
2023-01-18, 00:31:57
Miss Sloane - 4 von 5 - link (https://www.imdb.com/title/tt4540710/)
.. auch nachdem zweitenmal sichten > guter film, gut gespielt von Jessica C.
Tangletingle
2023-01-18, 00:53:11
The Fall
Gefallen hat er mir bis zu der stelle als die eine runter zum rucksack klettert. Warum zieht die oben das seil nicht einfach weiter rüber, warum nicht durch das Gitter oben, warum machen sie es nicht an dem Reststück der Leiter fest. Nein man muss in 550m Höhe nen Hechsprung nach nem seil machen, dass sich einfach über einem platzieren lässt. Das war soviel Facepalm, dass ich ausmachen musste.
hab dann doch noch weitergeschaut und nach ein paar minuten war klar, dass die den sprung nicht überstanden hat...
für jemanden die das nicht direkt mitbekommen haben sicher cooler splottwist 20 minuten spätern.
Ice-Kraem
2023-01-18, 08:58:13
Joar, man schaut halt oberflächlich, und wundert sich über manches, bis dann später aufgelöst wird...
Boah, da ich Höhen Angst habe, beklemmender film für mich...
Kartenlehrling
2023-01-18, 09:03:54
Netflix, hat Tenet (2020) nun im seinem Streamingangebot.
Nichts besonders, bin froh das ich ihn mir nicht im Apple itunes gekauft haben.
sven2.0
2023-01-18, 11:06:07
Hätte nicht gedacht, mal einen richtig tollen DC-Film zu sehen. Wenn James Gunn DC in der Qualität komplett rebootet, soll es mir nur recht sein.
Spannend, ich fand ihn unfassbar schlecht. Ein, zwei Schmunzler, viel zu lang, 90min hätten absolut gereicht. Harley Quinn mega nervig. Idris Elba hatte wohl keinen Bock auf den Film, der kann eigentlich schauspielern. 4/10 aber nur wegen dem Cast am Anfang und dem Gemetzel im Guerilla Camp. Hätte ich den Film alleine geschaut, ich hätte nach 60min ausgemacht. Aber so gings mir auch bei den Guardians Filmen, Gunn ist für mich ne Pfeife.
Gebrechlichkeit
2023-01-18, 11:18:12
der kann eigentlich schauspielern
https://i.ibb.co/dcyZwzy/u-https-68-media-tumblr-com-94563d5502896b601aa8184e4abee210-tumblr-ngpnir-Tq-XL1tq1h0fo1-500.gif (https://imgbb.com/)
sven2.0
2023-01-18, 11:44:55
Ich mochte ihn in Luther ¯\_(ツ)_/¯
sandokan
2023-01-18, 13:59:30
Spannend, ich fand ihn unfassbar schlecht. Ein, zwei Schmunzler, viel zu lang, 90min hätten absolut gereicht. Harley Quinn mega nervig. Idris Elba hatte wohl keinen Bock auf den Film, der kann eigentlich schauspielern. 4/10 aber nur wegen dem Cast am Anfang und dem Gemetzel im Guerilla Camp. Hätte ich den Film alleine geschaut, ich hätte nach 60min ausgemacht. Aber so gings mir auch bei den Guardians Filmen, Gunn ist für mich ne Pfeife.
Ich kann mit dem üblichen Superheldenzeugs nicht so viel anfangen (hab mit dem MCU nach den ersten Teilen von Iron Man, Captain America und Thor aufgehört) und finde den hier richtig genial.
MarcWessels
2023-01-18, 14:05:55
Vorsicht! :eek: *THE Suicide Squad
Tangletingle
2023-01-18, 14:08:03
Den sollte man nicht mit dem Schund von 2016 verwechseln. Also dem Ding mit Leto und Smmith.
GBWolf
2023-01-18, 14:55:27
Netflix, hat Tenet (2020) nun im seinem Streamingangebot.
Nichts besonders, bin froh das ich ihn mir nicht im Apple itunes gekauft haben.
Besonders war das Thema des Films schon, nur die Umsetzung war halt nicht so geil.
redpanther
2023-01-18, 15:30:36
Da er Elba erwähnt hat er ihn wohl nicht verwechselt.
Hab beide gesehen, der neue ist richtig gut, der ältere eher schlecht.
Bei gefallen des neuen kann ich noch die Serie Peacemaker empfehlen, ist ähnlich guter und abgedrehter spinnoff/fortsetzung.
Poekel
2023-01-18, 18:42:27
Es ist schon recht nah dran an den Guardians Filmen und nicht nur eine Idee hat man da schon gesehen, und wenn man mit dem Humor wenig anfangen kann (wobei für mich "ernst" und Superhelden-Comic-Realverfilmung so gut wie nie funktioniert, da die Prämisse i. d. R. schon derart dämlich ist, dass die Filme ohne Selbstironie nicht funktionieren).
Wenn man die Analogien zu den Guardians-Filmen ausblendet, ist der Film im Gegensatz zu den übrigen DC-Filmen fast schon eine Offenbarung und das was er eben viel viel besser als die anderen macht, ist mit Abstand der Fokus auf die Charaktere (auch wenn man natürlich argumentieren könnte, dass "besser" als "scheiße" längst nicht "gut" ist).
Meridian12
2023-01-18, 19:52:07
Das Leben des David Gale
Unfassbar guter Film. Für mich auf einer Stufe mit "Die Verurteilten".
Schaue ich mir jedes Jahr an.
Das Ende kommt beim ersten Mal fast an das "Sieben" Ende ran von der Überraschung.
Ok, bei mir damals jedenfalls. Andere werden wahrscheinlich sagen,dass sie das ab Minute 5 gewusst haben :D
Schnitzl
2023-01-18, 21:22:30
Willys Wonderland mit Nicolas Cage
irgendwie ist mir Nic etwas zu cool - das kann Bruce Campell besser imho
tu mich sehr schwer den zu bewerten...
Ok, bei mir damals jedenfalls. Andere werden wahrscheinlich sagen,dass sie das ab Minute 5 gewusst haben :D
ich kenne jemand der weiss das schon bevor er den Film anschaut ;D
BattleRoyale
2023-01-18, 22:04:01
The Menu (Disney+) 7,5/10
guter film mit sehr guter message.
nalye
2023-01-19, 18:27:02
The Belko Experiment
War ein Tipp von Lyka auf einem spontanen Modtreffen. Geile Atmosphaere, Dr. Cox als Boesewicht und einfach mal hart geiles FSK18 Gemetzel (wenn auch nicht sooooo viel davon).
Trotzdem kann man den geniessen und mit ~90 Minuten ist der auch nicht zu lang. Das Ende ist auch fein, da hat man nur den ersten Teil kommen sehen. 7,5/10
MarcWessels
2023-01-19, 23:26:53
Und was für eine Schande, dieses Meisterwerk der Filmgeschichte mit dem 3D-Master so zu verunstalten. Hätte gerne einen neuen Transfer mit dem Filmkorn, den Schattendetails und dem stahlblauen Colortiming zurück.
https://blu-ray-rezensionen.net/terminator-2-tag-der-abrechnung-30th-anniversary-edition-4k-uhd-3d/
Nostalgic
2023-01-20, 00:29:17
Ghost in the Shell (2017)
Hat mich bis zum letzten Drittel nicht mitgenommen.
Während die Realverfilmung optische grandios inszeniert ist fällt die Story irgendwie flach.
Die aufgezwunge Identitätsuche ist auch ein Stilmittel der Neuzeit die bei der Adaption nicht so richtig funktionieren will.
Fragman
2023-01-20, 07:35:47
Die aufgezwunge Identitätsuche
Das ist doch das Hauptthema des Anime von vor über 27 Jahren?
Teil 2 treibt das dann auf die Spitze.
Blade Runner zum Beispiel, über 40 Jahre alt, hätte ohne dieses Thema gar keine Antagonisten.
sandokan
2023-01-20, 08:10:35
Police Story 7/10
Jackie Chan in einer seiner berühmtesten Rollen. Die Eingangssequenz bis zur Ergreifung des Bösen im Bus und die Endsequenz im Kaufhaus sind absolut irre. Ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit wurde hier ein Action-Feuerwerk durch alle Beteiligten abgebrannt, dass einem den Atem verschlägt. Ein Traum für jeden Freund von Action ohne CGI-Tricks.
Leider reißt mich die Story um die Zeugin, Jackies Freundin usw. nicht wirklich mit, bietet zuviel Klamauk und wenig Überraschungen. Trotzdem absolute Empfehlung: Anfang und Ende MUSS man mal gesehen haben.:)
12 Monkeys 9/10
Im DVD-Zeitalter stand er bei mir sogar im Regal (wegen Willis und Pitt), aber ich konnte mich nie aufraffen den zu sehen :freak: und nun doch mal nachgeholt.
Bin ziemlich angetan. Mir gefällt der "etwas andere" Zeitreiseansatz, bei dem nicht die Action im Vordergrund steht, sondern die Figuren. So sieht das alles nicht sonderlich spektakulär aus, aber es hat mich ungemein gefesselt. Die Leistung aller Hauptdarsteller ist großartig (Brad Pitt überragt sie alle), die Story für einen Zeitreisefilm "schlüssig genug" und das Szenario um die drohende Virus-Apocalypse ist eh genau mein Ding.
Dazu einige wirklich erinnerungswürdige Quotes wie "I am insane. And you are my insanity" oder "Oh, wouldn't it be great if I *was* crazy? Then the world would be okay." usw.
Die Bluray ist bildtechnisch leider ziemlich enttäuschend. Bin am überlegen mir jetzt die Arrow UHD zu holen.
Nostalgic
2023-01-20, 09:16:53
Das ist doch das Hauptthema des Anime von vor über 27 Jahren?
Teil 2 treibt das dann auf die Spitze.
Blade Runner zum Beispiel, über 40 Jahre alt, hätte ohne dieses Thema gar keine Antagonisten.
Ja schon nur wurde das 1995 zurückhaltender umgesetzt.
Beziehungsweise erklärt sich das mehr während der Handlung oder zum Ende hin.
Das mag ich persönlich lieber.
sven2.0
2023-01-20, 09:40:17
Ja schon nur wurde das 1995 zurückhaltender umgesetzt.
1977 bei Star Wars war es auch sehr subtil :freak: Oder Matrix.. oder oder
Die Heldenreise in der sich der Protagonist selbst finden muss zieht sich durch die gesamte Filmgeschichte.
Döner-Ente
2023-01-20, 10:09:41
Hmm. Eben mal über Tenet informiert. Hatte mich damals nicht recht für interessiert, weil ich Inception schon zu verwirrend fand.
Tenet liest sich ja noch schlimmer und ist mir mit 150 Minuten eigentlich viel zu lang. Kann man den dennoch gucken und hat während und nach des Guckens nicht 10.0000 Fragezeichen vorm Kopf?
Matrix316
2023-01-20, 10:25:27
Hmm. Eben mal über Tenet informiert. Hatte mich damals nicht recht für interessiert, weil ich Inception schon zu verwirrend fand.
Tenet liest sich ja noch schlimmer und ist mir mit 150 Minuten eigentlich viel zu lang. Kann man den dennoch gucken und hat während und nach des Guckens nicht 10.0000 Fragezeichen vorm Kopf?
Nein. :D Man kann ihn 3-4 Mal schauen und hat immer noch Fragezeichen über dem Kopf. ;)
Ich finde es ist trotzdem ein cooler Film mit coolen Action Szenen. Man darf vielleicht nicht zu viel drüber nachdenken ob das alles Sinn macht. ;)
Ist aber nicht der beste Nolan. ;)
sandokan
2023-01-20, 10:31:45
...
Hat dir Inception dann trotzdem gefallen? Wenn nicht, dann lass es lieber.;)
Döner-Ente
2023-01-20, 10:37:36
Okay danke, dann lass ich das besser und suche mir schlichtere Kost für heute Abend.
Tenet ist für mich ein Fantasy-Film im Techno-Gewand, der zu 99% "Zeit ist Magie" brüllt. Er ist die moderne Anti-Version von Fulcis "Conquest".
Hier der Trailer zu Conquest - und nun stell dir davon das Gegenteil vor.
vPcEnsSfltM
Gewiefter Seiltrick.
Macht irgendwie Lust auf Crossbow (Arcade Cabinet).
FatBot
2023-01-20, 11:56:09
Hier der Trailer zu Conquest - und nun stell dir davon das Gegenteil vor.
Aua, aua. Davon den Bogen (hihi) zu Tenet ziehen, Respekt.
Topic: Jurassic World 1 und 2: Unbedarfte harmlose Unterhaltungsfilme, keine Meilensteine, aber DINOSAURS mit Fanservice.
Rincewind
2023-01-20, 13:03:25
THE Suicide Squad (2021)
schöner brutaler abgedrehter Hirn-aus-Film, wurde gut unterhalten.
nachher noch Black Adam und Shazam gucken.
SamLombardo
2023-01-20, 18:19:11
Barbarian Naja. Die erste Hälfte ist wirklich schön stimmungsvoll. Aber dann wird's albern. 6/10 insgesamt.
Showers
2023-01-20, 19:25:48
愛のむきだし/ Ai no Mukidashi 8/10
https://stat.ameba.jp/user_images/20171211/14/koderamiku1224/7a/64/j/o0550078014088853465.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Love_Exposure
Es gibt schon Mindfuck Filme, aber Bruh gleich vier Stunden? Voll der Trip!:freak:
@Lyka
Der gehört definitiv auf deine Raritäten-Bucketlist.
den hab ich auf Bluray :D
(auch wenn ich Guilty of Romance für mich irgendwie schöner fand)
sandokan
2023-01-20, 23:24:44
The Innocents 7/10
Fieser kleiner Horrorfilm um übernatürlich begabte Kids. Die Atmo ist nüchtern aber gut. Die Kinderdarsteller stark, vor allem die beiden Schwestern. Leider konnte ich mich nicht damit abfinden, dass die übernatürlichen Kräfte einfach da sind. Und das so geballt, aber nur bei diesen 4 Kids, obwohl soviel mehr in der Gegend sind. Da wird gar nichts erklärt, das kann man machen, für mich war es leider diesmal ein Immersionsbreaker. Manchmal stören mich fehlende Erklärungen nicht, hier war es leider der Fall.
Der ähnlich gelagerte Chronicle gefällt mir da doch deutlich besser. Trotzdem guter Film, kann man sich auf jeden Fall mal ansehen.
Kartenlehrling
2023-01-21, 00:03:37
Netflix, Biografisches Kriegsdrama Devotion - Hingabe (2022),
Langweiliger, zäher, Koreakriegs Fliegerfilm über einen Schwarzen Piloten, der immer mit Rassismus leben musste.
Ich hatte mir von dem Film mehr erhofft, als ich vor einen Jahr einen Trailer gesehen hatte.
Im Film schiessen sie eine MiG-15 mit der alten Propella Maschine ab, laut wiki stimmt es aber zeitlich nicht mit dem Film überein.
MiG-15, 1948, Jagdflugzeug, im Koreakrieg u. a. gegen die F-86 Sabre eingesetzt (Stückzahl: ca. 18.000)
https://de.wikipedia.org/wiki/Mikojan-Gurewitsch
Am 10. September 1952 gelang es einer F4U-4B, einen MiG-15-Jet abzuschießen
https://de.wikipedia.org/wiki/Vought_F4U
Cathy's Curse
1977
Kanada
ging so. Einige sehr kleine praktische Effekte. Der Rest war zu 90% "Böses Kind, aber keiner glaubt der Mutter etc.". Wie Orphan, aber viel früher gemacht und eher Fernsehfilm als Kinofilm.
Der Sandmann
2023-01-21, 00:12:13
Netflix, Biografisches Kriegsdrama Devotion - Hingabe (2022),
Langweiliger, zäher, Koreakriegs Fliegerfilm über einen Schwarzen Piloten, der immer mit Rassismus leben musste.
Ich hatte mir von dem Film mehr erhofft, als ich vor einen Jahr einen Trailer gesehen hatte.
Im Film schiessen sie eine MiG-15 mit der alten Propella Maschine ab, laut wiki stimmt es aber zeitlich nicht mit dem Film überein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mikojan-Gurewitsch
https://de.wikipedia.org/wiki/Vought_F4U
Was genau passt da nicht?
Koreakrieg war von 1950 bis 1953.
Mig 15 wurde bis in die 1950er produziert. Und die Corsair wurde von den USA im Koreakrieg geflogen.
Tangletingle
2023-01-21, 00:20:18
Außerdem:
F4U Vs MiG-15: the story of how the WWII Corsair became a MiG Killerhttps://theaviationgeekclub.com/f4u-vs-mig-15-the-story-of-how-the-wwii-corsair-became-a-mig-killer/
Kartenlehrling
2023-01-21, 00:24:08
Im Film soll es November 1950 passiert sein, laut wiki ist es aber erst September 1952 passiert.
Was heißt ...Außerdem, Tangletingle?
Im Film ist keiner mit dem Fallschirm raus und im Wasser gelandet,
die hatten damals (im Film) überhaupt keine Fallschirme, sie sind sogar unversehrt aus dem Mig Kampf geflogen.
Der Sandmann
2023-01-21, 00:32:22
Macht doch aber keinen Unterschied ob nun 1950 oder 1952. Beide Maschinen gab es zu dem Zeitpunkt und beide wurden da eingesetzt.
Für den Film war es theatralisch halt besser das es 1950 war.
Der Sandmann
2023-01-21, 00:40:20
Tenet auf Netflix
Habe den im Kino geschaut und jetzt beim 2. mal auf Netflix auch wieder nicht verstanden. Ich steige bei diesen gegenläufigen Zeitlinen einfach aus.
Tangletingle
2023-01-21, 01:31:13
Im Film soll es November 1950 passiert sein, laut wiki ist es aber erst September 1952 passiert.
Was heißt ...Außerdem, Tangletingle?
Im Film ist keiner mit dem Fallschirm raus und im Wasser gelandet,
die hatten damals (im Film) überhaupt keine Fallschirme, sie sind sogar unversehrt aus dem Mig Kampf geflogen.
Das ist ein actionfilm und kein historische akkurates biopic 🤷
Der Sandmann
2023-01-21, 01:45:01
Das ist ein actionfilm und kein historische akkurates biopic 🤷
Genau
Als wenn es diese ganze Buddygeschichte wirklich so gegeben hätte.
Showers
2023-01-21, 02:39:57
den hab ich auf Bluray :D
(auch wenn ich Guilty of Romance für mich irgendwie schöner fand)
:smile::biggrin:
Auf deine Empfehlung hin mal Guilty of Romance runterladen.:biggrin:
BTW
たそがれ清兵衛 / Tasogare Seibei / Twilight Samurai 8/10
https://ogre.natalie.mu/media/ex/film/139315/flyer_1.jpg
Per Zufall entdeckt und war mehr als positiv überrascht. Habe sonst keinen einzigen Samurai-Film gesehen, der in den letzten 25 Jahren gedreht wurde. Meine letzten waren glaub die sieben Samurai und Seppuku aus den 50er und 60ern.
naja, es gibt den Klopper "Blade of the Immortal"
https://www.imdb.com/title/tt5084170/
Ist ein Miike-Film. Also nicht unbedingt schwierig, aber hat nicht wirklich was mit dem alten Genre zu tun ^^ Ist sehr "hyper", ggf gefällt er die ja auch.
6Pc5ikveEjA
Allgemein, wenn dir Miikes Stil gefällt und du ihn nicht zu manga-haft oder zu chaotisch findest:
Xpm007vne54
2e3fPkar3G8
Audition ist einer von Tarantinos Lieblingsfilmen.
Miike drehte ein paar eigene bis gute Filme, aber keinen Knaller.
Showers
2023-01-22, 00:00:14
naja, es gibt den Klopper "Blade of the Immortal"
https://www.imdb.com/title/tt5084170/
Ist ein Miike-Film. Also nicht unbedingt schwierig, aber hat nicht wirklich was mit dem alten Genre zu tun ^^ Ist sehr "hyper", ggf gefällt er die ja auch.
https://youtu.be/6Pc5ikveEjA
Allgemein, wenn dir Miikes Stil gefällt und du ihn nicht zu manga-haft oder zu chaotisch findest:
https://youtu.be/Xpm007vne54
https://youtu.be/2e3fPkar3G8
Wie immer Danke für deinen Input.:smile:
sandokan
2023-01-22, 00:54:06
Rec 3 - Genesis 6/10
Hat mir deutlich besser gefallen als beim ersten Mal. Lag wohl daran, das ich diesmal wusste wo es lang geht. War damals enttäuscht, dass die durchaus fiese, dreckige Atmo der ersten beiden Teile einer Splatterkomödie gewichen ist. Ernst nehmen kann man das Ganze nicht, die Akteure verhalten sich selten dämlich und die Besessenen eigentlich ebenso. Trotzdem hatte ich meinen Spaß.
Demnächst kommen die anderen drei wieder Mal dran. Dazu eine Frage: die Filme werden Handlungstechnisch ja ergänzt von 5 (?) Rec-Comicbänden. Kennt jemand eine Seite, auf der man die grobe Handlung der Comics nachlesen kann, oder kann selbst etwas Licht ins Dunkel bringen? Die Zusammenfassungen die ich gefunden habe, sind schon sehr reduziert, auf die grobe Ramenhandlung der jeweiligen Geschichten.
The Menu
interessanter Film, der sich leider in der Belanglosigkeit suhlt und sie zu etwas Besonderem stilisiert. Es gab natürlich Szenen, die ich wirklich großartig fand. Sollte man anschauen, aber nicht, weil ihn alle Welt genial findet. Er ist lehrreich und ästhetisch. Und erweckt halt einige kleinere emotionale Momente.
ChaosTM
2023-01-22, 01:35:35
Ich mag den ziemlich gerne..
Ralph Fiennes und Anya Taylor-Joy sind großartig.
und ich mag auch das Finale ..
S`More
ja, einzelne Szenen fand ich absolut großartig. Andere waren irgendwie ... endlos leer.
ChaosTM
2023-01-22, 01:39:44
Ja, es gibt viel Leerlauf, das stimmt schon
Insgesamt fühlte ich mich aber gut
diese Szene hier hat mich wirklich berührt
4bjDrg5q7ZY
+
eXIO_P1Z3JM
(die beiden Szenen gehören zusammen)
Wie wieder Leben in Slowik tritt, für einen kurzen Augenblick ist er wieder ... glücklich.
ChaosTM
2023-01-22, 01:42:05
Ja, das war großartig
warum will ich jetzt einen cheesburger.. nobody knows
Ich mach mir jetzt einen..
jorge42
2023-01-22, 11:09:50
Dachte ich probiere mal wieder einen Netflix Film, der JUNG_E. Irgendeine asiatische produktion, hat ein wenig was von ghost in the shell, muss man sich aber echt nicht antun. Schauspieler schlecht, Handlung und Protagonisten dumm. Wieder so ein Film den man laufen lässt während man auf Insta scrollt
sun-man
2023-01-22, 11:19:38
Dachte ich probiere mal wieder einen Netflix Film, der JUNG_E. Irgendeine asiatische produktion, hat ein wenig was von ghost in the shell, muss man sich aber echt nicht antun. Schauspieler schlecht, Handlung und Protagonisten dumm. Wieder so ein Film den man laufen lässt während man auf Insta scrollt
Dachte ich mir fast. Danke.
Wieder so ne "Korea Hype" Produktion in der nichts steckt. Angeblich ja sooooo toll.
interzone
2023-01-22, 12:08:41
The Square - ungewöhnlicher Film; ich fand ihn sehr spannend, und freu mich schon auf Triangle of Sadness vom selben Regisseur.
Der Film ist auch von der deutschen Filmförderung gesponsert, und frage mich, warum es den europäischen Nachbarn möglich ist, innovative Filme mit frischen Ideen rauszuhauen, und aus dem Inland (bis aus wenige Ausnahmen) der immer gleiche langweilige Scheiß produziert wird.
Weil die deutsche Filmindustrie, obwohl sie ne Menge Scheiße produziert, sich teils für besonders toll hält, die Leute primär US-Exporte konsumieren, Filmförderung politisch ist und das was es braucht, um gute Filme zu drehen (Kreativität, Freiheit im Kopf, Handwerk usw.) von klein auf nicht (gut) gelehrt wird. Somit wird keine Neugier geweckt, keine Grundlagen, keine Kultur geschaffen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die besten Filme Östlunds sind Turist und De ofrivilliga.
Mortalvision
2023-01-22, 12:47:19
The Attack. Ebenso koreanischer Actiondünnpfiff.
masteruser
2023-01-22, 15:30:12
Vesper Chronicles
(SciFi)
Anders und vom üblichen Standard erfrischend abweichend.
Das können die Franzosen sehr gut, sich von Hollywood abzusetzen.
https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer-streaming/vesper-chronicles-2022
Rooter
2023-01-22, 16:53:55
Der erwartete Optik-Porno. Vor allem tolle Unterwasserszenen. Ich könnte nicht sagen, welches Wasser echt und welches CGI war.
Die Story war wieder eher simpel gestrickt wie schon bei Teil 1. War aber okay.
Da der in meinem Stammkino nur noch in einem kleineren Saal mit 100 Plätzen und entsprechend kleiner Leinwand lief, sind wir dafür extra nach Saarbrücken ins CineStar gefahren*, dort lief der im größten Saal mit 400 Plätzen in 3D HFR.
Das adaptive HFR fand ich gut umgesetzt, ist mir nirgends negativ aufgefallen.
*: Arbeitskollege ist für den Film mit 4 Kumpels (volles Auto) extra ins IMAX nach Karlsruhe gefahren (180km). :freak:
MfG
Rooter
Si|encer
2023-01-22, 17:15:15
Smile (Apple TV)
Gruselfilm mit 08/15 Story (das übliche Böse wechselt den Körper), mit gar keinen Überraschungen.
Der wurde teilweise als Horrorfilm des letzten Jahres gehandelt ?
5/10
Fragman
2023-01-22, 17:40:58
Vesper Chronicles
(SciFi)
Gefiel mir auch sehr gut.
JackBauer
2023-01-22, 19:47:56
year of the dragon
80er action crime mit mickey rourke
dieser dirty gritty 80er look der fehlt mir so, kA warum alle modernen Filme so auf hochglanz poliert sind, verwenden die alle andere Filter ich verstehs nicht
7/10
year of the dragon
80er action crime mit mickey rourke
dieser dirty gritty 80er look der fehlt mir so, kA warum alle modernen Filme so auf hochglanz poliert sind, verwenden die alle andere Filter ich verstehs nicht
7/10
Den habe ich ewig nimmer gesehen, aber der Film schwebt im meinem Kopf als Meisterwerk herum. Wird mal wieder Zeit :umassa:
Lowkey
2023-01-22, 19:54:51
Kein Film im normalen Sinne
https://youtu.be/EjMPHKSECc4
H P Lovecraft: Berge des Wahnsinns als illustriertes Hörspiel.
Weniger Horror als gedacht und dafür mehr Prometheus.
Der Sandmann
2023-01-22, 21:11:17
Vesper Chronicles
(SciFi)
Danke für diesen Tip. Ein wirklich schöner Film.
Rooter
2023-01-22, 22:16:38
Weniger Horror als gedacht und dafür mehr Prometheus.Cool, danke! Dieses Hörspiel kannte ich schon, aber mit den Bildern ist ja mal ne nette Idee.
Lovecraft arbeitet meistens stundenlang hin, um dann in einen gruseligen Finale zu kumulieren. Ist hier ja auch so.
MfG
Rooter
sandokan
2023-01-23, 00:08:53
Weniger Horror als gedacht und dafür mehr Prometheus.
Ebenfalls danke. Hörspiel bekannt, in dieser illustrierten Form aber noch nicht.
Das siebente Siegel 8/10
Mein erster Bergmann-Film. Die BD war ein Blindkauf. Atmosphärisch, regt zum Nachdenken an. Nach soviel Vorschusslorbeeren vielleicht nicht ganz was ich erwartet hatte, aber trotzdem sehr gut. Vielleicht wächst der noch bei einer zweiten Sichtung.
Dämonen 2 6/10
Der im Kino. Joa, hab den ewig nicht mehr gesehen. Letzter Eindruck war noch recht gut. Merke aber immer mehr dass ich Splatter nicht mehr bedingungslos brauche (aktuelleres Negativ-Beispiel "The Sadness"). Da muss dann auch eine etwas spannende/unterhaltsame Geschichte drum herum sein (positive Beispiel aus "jüngerer" Zeit: Dawn-Remake, Saw, Dead Snow, High Tension etc.). Das geht hier völlig ab. Schade, hatte den viel besser in Erinnerung. Was mir glaube ich am meisten fehlt, sind Protagonisten die einem wichtig sind. Die Effekte, der Soundtrack und einige Kameraeinstellungen gehen aber in Ordnung.
Bei Bergmann empfiehlt es sich, chronologisch zu schauen, es sei denn, man pickt sich nur ein paar wenige Filme raus.
sandokan
2023-01-23, 12:35:01
Bei Bergmann empfiehlt es sich, chronologisch zu schauen, es sei denn, man pickt sich nur ein paar wenige Filme raus.
Danke, ja das ist so eine Sache. Ich bin eigentlich ziemlich offen was Filme angeht, lediglich wenn diese vom Genre her ausschließlich als "Drama" beschrieben werden, dann nehme ich immer etwas Abstand.
Wieso auch immer... meistens gefallen mir die Filme trotzdem (Das Leben der Anderen oder Fahrraddiebe z.B.) oder gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen (Die Verurteilten oder Die 12 Geschworenen z.B.)
Ich habe das siebente Siegel deshalb gewählt, weil da noch Fantasy/Mystery als Genre mit angegeben war.
Aber die Inhaltsangaben zu anderen Dramen von Bergman wie Wilde Erdbeeren, Das Schweigen, Fanny und Alexander oder Persona schrecken mich in der Tat etwas ab. :wink:
Vielleicht muss ich da mal durch und werde positiv überrascht.:biggrin:
Nostalgic
2023-01-23, 12:35:33
Naja, der Mann hat über 60 Filme gedreht. Der geneigte Filmfreund wird sich da mit seinen populärsten wie Persona, Wilde Erdbeeren, Das Schweigen, Licht im Winter, Fanny und Alexander zufriedengeben:wink:
"Das siebte Siegel" halte ich aber für einen guten Einstieg.
Also ich beschwer mich nicht über viele Filme vom ihm. Bergmanns Filme entwicklen sich, und es ist spannend diese Entwicklung mitzuerleben.
@sandokan
Wenn Dir das Mysteriöse liegt: Ansiktet.
Nostalgic
2023-01-23, 12:52:23
Danke, ja das ist so eine Sache. Ich bin eigentlich ziemlich offen was Filme angeht, lediglich wenn diese vom Genre her ausschließlich als "Drama" beschrieben werden, dann nehme ich immer etwas Abstand.
Wieso auch immer... meistens gefallen mir die Filme trotzdem (Das Leben der Anderen oder Fahrraddiebe z.B.) oder gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen (Die Verurteilten oder Die 12 Geschworenen z.B.)
Ich habe das siebente Siegel deshalb gewählt, weil da noch Fantasy/Mystery als Genre mit angegeben war.
Aber die Inhaltsangaben zu anderen Dramen von Bergman wie Wilde Erdbeeren, Das Schweigen, Fanny und Alexander oder Persona schrecken mich in der Tat etwas ab. :wink:
Die Jungfrauenquelle (1960) wäre da noch was. Ist auch im Mittelalter angesiedelt.
Man muss halt Wissen das Bergman eher Theaterstücke auf Film gebannt hat.
Und diese eigentlich immer die Abgründe der Seele als Zentralthema haben.
Wie bei z.B. Tarkowskij ist das oft nicht leicht verdauliche Kost und erfordert eine Grundstimmung beim schauen.
Manche Themen wie bei Wilde Erdbeeren versteht man auch erst im Alter.
Nachdenklich machen seine Filme allemal.
Nostalgic
2023-01-23, 12:55:23
Die Jungfrauenquelle (1960) wäre da noch was. Ist auch im Mittelalter angesiedelt.
Wie bei z.B. Tarkowskij ist das oft nicht leicht verdauliche Kost und erfordert eine Grundstimmung beim schauen.
@und
Bis jetzt hab auch noch keinen gesehen er mir nicht gefiel:smile:
Einer meiner Lieblingsfilme Bergmanns ist Die Zeit mit Monika.
Er ist etwas leichter, als so einige andere Filme Bergmanns, ohne eine Komödie zu sein.
sandokan
2023-01-23, 13:12:28
Damit habe ich grundsätzlich kein Problem. Dogville z.B. finde ich richtig stark.
Das Thema muss mich halt packen.
Alt genug bin ich glaube ich auch inzwischen ;)
Als nächstes werde ich mir "Die Jungfrauenquelle" vornehmen. Der liest sich interessant.
Von den Filmen abseits meines "normalen Filmkonsums" liegen aber "8 1/2" und "I wie Ikarus" ganz oben auf auf dem Stapel. Die werde ich zunächst mal Sichten.
@sandokan
Wenn Dir das Mysteriöse liegt: Ansiktet.
Danke, liest sich in der Tat interessant. Die Bewertungen sind auch ok, wenn auch nicht so überschwänglich wie bei anderen Bergman-Filmen.
Werde ich mal notieren.
Si|encer
2023-01-23, 13:26:53
Tanz der Teufel 2 (AppleTV)
Eeeeeeewig nimmer gesehen, und ich finde den wirklich schlecht. Eine unwürdige Forstsetzung des ersten Teils, zumal man einiges geändert hat (Nacherzählung vom ersten Teil). Dieser Slapstick Humor ging für mich gar nicht. Auch wenn aus diesem Film vermutlich die Idee von Ash vs. the Evil Dead entstanden ist (was ich gut finde), aber hier hätte ich mir wieder ernsteren Horror gewünscht.
4-5/10
sandokan
2023-01-23, 13:33:57
Tanz der Teufel 2 (AppleTV)
Eeeeeeewig nimmer gesehen, und ich finde den wirklich schlecht. Eine unwürdige Forstsetzung des ersten Teils, zumal man einiges geändert hat (Nacherzählung vom ersten Teil). Dieser Slapstick Humor ging für mich gar nicht. Auch wenn aus diesem Film vermutlich die Idee von Ash vs. the Evil Dead entstanden ist (was ich gut finde), aber hier hätte ich mir wieder ernsteren Horror gewünscht.
4-5/10
Früher hat den irgendwie jeder in meinem Bekanntenkreis gefeiert.
Aber der polarisiert inzwischen echt ziemlich. :biggrin:
Ich mag ihn, bin aber auch stark für das Original.
Bei Bewertungen muss man aufpassen. Einige genießen Filme wie Persona wirklich, andere nennen sie auch mal, weil sie hoch bewertet und bekannt sind, ohne, dass sie wirklich Gefallen daran fanden. Meine Lieblingsliste geht, IMDB technisch gesehen, lebendig hoch und runter. Lieber zu wenig, als zu viel drauf achten, wobei das bei einem Erstkontakt mit Bergmann noch verständlich ist.
Dr.Doom
2023-01-23, 13:50:53
Tides, Sky, doof
(Zu lang; lese ich nicht) Eine Wattwanderung in der Endzeit, die vor sich hinplätschert.
Lohnt nicht, zu lesen. Erde verwüstet, man zieht weg und kommt nach ein paar hundert Jahren zurück, um nachzusehen, ob man zurück kann. Natürlich ist das erste Erkundungsteam verschollen, jetzt halt das zweite Team -- damit man Konflikte zwischen den aktuellen und den damaligen Teams isn Skript bauen kann? Wer weß, wer weiß, will ja nicht spoilern.
Man landet irgendwo, wo es nach alten Karten nur Wasser gibt, aber da ist jetzt aus irgendeinem Grund Land. Man sieht sich um, wird natürlich von nicht erwarteten (naja...) Einheimischen gefangen genommen. Und in ein Loch geworfen. Irgendwann fliesst von oben Wasser rein. Wird wieder rausgeholt und auf ein Floß aus Holz gesetzt. Das im knietiefen Wasser dümpelt. Stunden später ist das Wasser wieder weg und es geht zurück ins Loch. Gezeiten. Daher also der Filmtitel. Spannend.
Egal, wohin man sieht -- entweder Wasser oder Watt. Woher haben die Lü das Holz für's Floß?
Egal, jedenfalls will Ser Jorah Mormont (Iain Glen) dann die weiblichen Erdlinge verschleppen und zur Repopulierung der Erde benutzen (oder wie das heißt).Auch wenn der spanndende *hust* Film dann fast vorüber war, habe ich abgeschaltet.
sandokan
2023-01-23, 23:09:50
Possessor 7/10
Schöner Body-Horror von Cronenbergs Sohn Brandon. Gute Idee, wenn auch nicht gänzlich neu, aber atmosphärisch und beklemmend in der Umsetzung. Die Gewaltdarstellungen fallen recht drastisch aus. In der Mitte verliert er mich etwas. Statt tiefer auf die Identitätskrise einzugehen bleibt der Film nah an der Oberfläche. So fällt es mir auch schwer eine Person auszumachen mit der man mitfiebert. Trotzdem richtig guter Genre-Beitrag, der mit einer strafferen Inszenierung und einem besseren Mittelteil noch höher hätte bewertet werden können.
jxt666
2023-01-24, 12:04:41
DUNE Remake - hm... ich werte mal nicht. Er war nicht übel, aber er wirft einen halt quasi hinein ohne groß irgendwas zu erklären (Technologie, Völker, "Imperium"...) und ich orakele mal es wäre weit mehr als EIN Folgefilm nötig um das zu einem guten Ende zu bringen. Den Darsteller des Jungen mochte ich zudem nur so semi...
MEN - WAS DICH SUCHT WIRD DICH FINDEN tja was will man da groß sagen. Ein groteskes Drama mit Horroranteil über allgegenwärtige toxische Männlichkeit - nicht mehr und auch nicht weniger. Sicherlich am ehesten spaßig wegen Rory Kinnear in JEDER männlichen Rolle :lol: und für alle die wissen wollen, was eine "Arschfotze" ist - man verzeih mit den Ausdruck, aber das kann man hier nur so sagen.
Fragman
2023-01-24, 15:01:49
MEN - WAS DICH SUCHT WIRD DICH FINDEN tja was will man da groß sagen. ... und für alle die wissen wollen, was eine "Arschfotze" ist...
Das Hauptmotiv ist plakativ aber die letzten 20 Minuten fand ich ziemlich geil.
DUNE Remake - hm... ich werte mal nicht. Er war nicht übel, aber er wirft einen halt quasi hinein ohne groß irgendwas zu erklären (Technologie, Völker, "Imperium"...) und ich orakele mal es wäre weit mehr als EIN Folgefilm nötig um das zu einem guten Ende zu bringen. Den Darsteller des Jungen mochte ich zudem nur so semi...
für mich eine klare 10/10, aber du hast recht: Der Film verliert nicht viel Zeit, sondern ballert gerade in den ersten 30min nur so mit Informationen auf einen ein. Wer nicht wirklich aufpasst, verliert hier schnell den Anschluss. Dazu kommen noch viele Namen und Synonyme..
Meine Frau hat nach ca. 2/3 aufgegeben..
Ich persönlich finde es toll, endlich wieder einen Film zu haben, welcher sich traut den Zuschauer zu fordern. Das zieht mich persönlich mehr in den Bann, als wenn wie bei anderen Filmen ständig noch ein Sidkick die gesamte Exposition erklärt bekommt.
Kartenlehrling
2023-01-24, 16:13:13
Der Film (Dune 2021) verliert nicht viel Zeit, sondern ballert gerade in den ersten 30min nur so mit Informationen auf einen ein.
Wer nicht wirklich aufpasst, verliert hier schnell den Anschluss. Dazu kommen noch viele Namen und Synonyme..
Ich persönlich finde es toll, endlich wieder einen Film zu haben, welcher sich traut den Zuschauer zu fordern.
Das zieht mich persönlich mehr in den Bann, als wenn wie bei anderen Filmen ständig noch ein Sidkick die gesamte Exposition erklärt bekommt.
Welche Infomationen?
Ich mag zwar den die Umsetzung von Dune2021, aber eigentlich habe Ich wenige Filme gesehen
die in 2 1/2 Stund soo wenig erzählt haben wie dieser Film.
Kartenlehrling
2023-01-25, 08:55:32
Netflix, witzig, schräger Aktionfilm Jolt - Schocker (2021),
Türsteherin Lindy Lewis ( Kate Beckinsale ) leidet an extreme Wutausbrüche seit ihrer Kindheit.
Jai Courtney hat zum Glück nur eine Nebenrolle, ich fand ihn nur als Bosewicht in Jack Reacher gut,
das Muskelaufpumpen hat ihn versaut.
Der Film wirkt zu billig gemacht aus, es macht aber trotzdem spass sexy Beckinsale
dabei zu zusehen wie sie es versuch ihre Wut zu kontrollieren.
jxt666
2023-01-25, 12:50:51
Das Hauptmotiv ist plakativ aber die letzten 20 Minuten fand ich ziemlich geil.
Die waren nicht übel, ja - aber rettet die Message halt leider auch nicht mehr :D
Nostalgic
2023-01-26, 00:01:55
Der Flug des Navigators (1986)
Hatte komplett vergessen wie teils verstörend die erste Hälfte des Film war.
Ok, das letzte mal hab ich den auch im Kino gesehen. Da haben die affengeilen Effekte dominierend.
Nicht übel aber andere Filme aus der Zeit wie Wargames gefallen mir besser.
Willow (1988)
teilweise recht langgezogene Szenen, teilweise echt düster für nen Kinderfilm. Trotzdem sehr cool.
Ja. Das ist ein ziemlich nerviger Film - ich kann u.a. Willow nicht leiden, aber die erste Begegnung mit Kilmer ist lustig. Im Gegensatz zu SF gibt's fast gar keine guten Fantasy Filme. Aber lieber so, als andersrum. Wie so oft läge gutes Material sogar bereits in Büchern vor.
rentex
2023-01-26, 11:54:16
Welche Infomationen?
Ich mag zwar den die Umsetzung von Dune2021, aber eigentlich habe Ich wenige Filme gesehen
die in 2 1/2 Stund soo wenig erzählt haben wie dieser Film.
Wie soll das mit einer solchen Romanvorlage auch funktionieren? Der Film hätte dann locker nochmal ne Stunde länger sein müssen, um die Vorgeschichte zu umreissen.
sandokan
2023-01-27, 00:16:34
King Kong (1933) 9/10
Hab den sicher als Kind Mal im TV gesehen in den 80ern. Vielleicht auch nie zusammenhängend. Jetzt endlich nachgeholt. Toller Film, grandiose StopMotion-Tricks, sehr straffe Inszenierung (es bleibt kaum Zeit zum Luft holen). Das wäre auch gleichzeitig der einzige Kritikpunkt. Ab der Hälfte ist quasi durchgehend Spektakel angesagt. Man kommt den Figuren nicht sehr nahe. Trotzdem deutlich besser als die Remakes.
Jagd auf roter Oktober 8/10
Tolle Besetzung, das Setting gefällt mir, die Specialeffects sind bis auf die Greenscreen-Szene ganz am Ende im Fluss ziemlich gut gealtert, dazu der Soundtrack von Poledouris. Immer wieder richtig spannend.
sandokan
2023-01-28, 00:57:06
Rec 8/10
Schönes Terrorkino. Gerade zum Schluss hin. Die Wackelkamera mag ich, die Masken sind gut und im O-Ton nerven auch die schlechten Synchronsprecher nicht. Wenn man mehr Nähe zu den Figuren aufbauen könnte, wäre noch eine höhere Wertung drin. Das lässt der Film auf Grund des hohen Tempos aber nicht zu. Trotzdem, oder gerade deswegen, sehr kurzweilig und spaßig.
ja, ich mag die Rec Filme, zumindest 1-3, auch wenn Teil 3 dann halt ein "richtiger Film" ist. Die Nachtaufnahmen-Szenen fand ich wirklich toll :D
Bin eh ein Fan des Genres (y)
Heute gabs "Velocipastor", ein echt großartiger 70 Minuten Trasher über einen Pastor, der zum letzten Drachenkrieger mutieren kann. Also einem Raptor ;D
Danach gabs "Popcorn" von 1990, eine schöne Slasher-"Parodie" über Horrorfans.
funkflix
2023-01-28, 01:08:31
https://www.youtube.com/watch?v=SAfpZRPeaNc
funkflix
2023-01-28, 01:09:37
Selte so ne emotional Doku gesehen...
ich poste mal den Inhalt :) Gern geschehen :)
Jenseits des Limits | Doku HD | ARTE
Rund eineinhalb Minuten dauert eine Kür in der Rhythmischen Sportgymnastik. 90 Sekunden Eleganz, Schwerelosigkeit, Anmut, Lächeln, Musik. Für diese 90 Sekunden trainieren die Sportlerinnen seit dem Vorschulalter mehr als 30 Stunden die Woche. Und das äußerst hart. Der Film begleitet die russische Weltmeisterin Margarita Mamun auf ihrem harten Weg zu den Spielen 2016 nach Rio. Margarita Mamun ist 19 Jahre alt. Während andere Teenager in ihrem Alter durch die Clubs ziehen, trainiert sie in der Sporthalle hart für ihren großen Traum: Gold bei Olympia 2016 in Rio. Schon über zehn Jahre tanzt sie für den Klub Gazprom. Dutzende Goldmedaillen bei Europa- und Weltmeisterschaften hat sie in dieser Zeit gewonnen. Die russische Weltmeisterin gehört zu den Besten ihrer Sportart und trainiert im erfolgreichsten Team der Welt. Sie gilt als Aushängeschild des weltweit besten Teams in der Rhythmischen Sportgymnastik. Fernab von zu Hause sind die Trainerinnen ihre Ersatzfamilie. Doch der Druck ist hoch und das Training nicht selten ein Wechselbad der Gefühle. Immer wieder erntet Margarita harsche Kritik, die zuweilen auch beleidigende Formen annimmt. Sie leidet sichtbar unter dem strengen Regime, gibt aber nicht auf, denn mit 19 Jahren zählt Margarita Mamun bereits zu den älteren Sportlerinnen. Nach den Olympischen Spielen 2016 soll für sie Schluss sein. Ihr großes Ziel in Rio ist die Goldmedaille – mit dem Olympiasieg will sie den Sprung in ein neues Leben wagen. Der Film begleitet sie auf dem langen und überaus harten Weg hin zu olympischem Gold. Mit "Jenseits des Limits" zeichnet Marta Prus das intime Porträt eines sportlichen Ausnahmetalents. Dokumentarfilm von Marta Prus (RUS 2015, 71 Min)
#gymnastik (https://www.youtube.com/hashtag/gymnastik) #sport (https://www.youtube.com/hashtag/sport) #olympischespiele (https://www.youtube.com/hashtag/olympischespiele)
Video verfügbar bis zum 01/02/2023
Abonniert den Youtube-Kanal von ARTE: http://www.youtube.com/user/ARTEde
Folgt uns in den sozialen Netzwerken:
Facebook: http://www.facebook.com/ARTE.tv (https://www.youtube.com/redirect?event=video_description&redir_token=QUFFLUhqazZLcHdUYVFVcjBMM09idFZZNWlLY2hPbV82Z3xBQ3Jtc0ttdVE0T254NnRQ Q1EyUEt5VFNscnFwb1pSMnh0TktOdUp1ZFdtN25WZHlOa1BhZEhDMV94d1RfSjgzRGR3WWJmU0R5ci15 WkYyc2otc0poeEVFQ2wyQW9VYTFleGZ3bGxlelIyc2R1UExsZzdpQVRoQQ&q=http%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FARTE.tv&v=SAfpZRPeaNc)
Twitter: https://twitter.com/ARTEde (https://www.youtube.com/redirect?event=video_description&redir_token=QUFFLUhqbmxHYVc5bUIzcEpVVFl1d2ZGX3g1SmxiVnhlZ3xBQ3Jtc0ttNWdsU3hGWTFh ODJZSE1UdmY3TjUyQ2VMTlFPb0xUeHlfRXBaMDNZTGtlWWtqeldHa0JVd3NuVWNVS3A0dmNnbG9hM2Ft SDRlOG1sQjd2NlV0MmVtc3RuU3pkYTlEV24yVXNUcC04VDZsUUd0Q1pOcw&q=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2FARTEde&v=SAfpZRPeaNc)
Instagram: https://www.instagram.com/arte.tv/ (https://www.youtube.com/redirect?event=video_description&redir_token=QUFFLUhqa0FLeG5DdzNrUnk0ZmRQWVhEZjVtX0o1bVd4UXxBQ3Jtc0trZ21FNFViWEJL cjRva0EzQUNhbS0wVGo4MmJabS1wcGFtQnZTZm4zdHBuYnlnTnZjZldzVW13YU85WFUwM3IyVW5PUjFU UkxlTlMza1AtaU9RYXJmb2haODRFRkFhNHNmSG1wdXBNWHN6WHFXQ0h5VQ&q=https%3A%2F%2Fwww.instagram.com%2Farte.tv%2F&v=SAfpZRPeaNc)
Gebrechlichkeit
2023-01-28, 01:33:57
Puss in Boots Teil 2 - 2/5
top style, rest eher flop
Kartenlehrling
2023-01-28, 10:10:31
Junker (von mittelhochdeutsch Juncherre, junger Herr, Jungherr) bezeichnet
- als Prädikat ursprünglich ein Mitglied des Adels ohne Ritterschlag, später auch allgemein die Söhne des Adels und
junge Edelleute ohne sonstigen Titel
Ridley Scott Historienfilm The Last Duel (2021), Starbesetzung Matt Damon, Ben Affleck, Adam Driver und Jodie Comer.
Geschichte um zwei Junker, der eine, Verarmter Adel, unbelesen und grobschlechtig, fällt in ungnade beim Lehnsherrn,
der andere Mittellos bei Mönche aufgezogen, gebildet, gutaussehend und wortgewannt, der sich Geschickt beim Lehnsherrn einmeichelt.
Die Geschichte wird 3x erzählt aus der Sicht der zwei Junker und der Ehefrau, am Ende gibts dann das wirklich brutale Duel.
Ben Affleck als Wasserstoffblonder Lehnsherrn erkennt man gar nicht, zuerst fand ich die schauspielerische Leistung von Matt Damon schlecht,
aber er spielte was von ihm verlangt wurde, Adam Driver hat es einfacher und Jodie Comer war gut und vorallem wunderschön.
Die Gerichtsvorverhandlung ob es überhaupt zu einem Gottesurteil kommen sollte war passend zu heutigen Zeit.
Technisch fand ich den Film furchbar, soo farblos, das man meinen könnte es wär ein Schwarzweißfilm,
auch viel zu Dunkel gedreht, die wenigen Tageslichtaufnahmen sind das highlight.
sandokan
2023-01-28, 22:52:29
Der Fall Collini 8/10
Ein deutscher Film der mir so richtig gut gefällt ist eher selten. Das hier wäre so ein Fall. Spannendes und zum Ende hin auch ergreifendes Gerichtsdrama mit guter Besetzung.
Franco Nero als wegen Mordes Angeklagter hat eine tolle Präsenz trotz weniger Worte.
Lauterbach als Gegenspieler ist ebenfalls gut. EliasM'barek und Alexandra Maria Lara spielen im Rahmen ihrer beschränkten Möglichkeiten ok. Auch wenn der Plottwist um das wahre Motiv Collinis früh erahnt werden kann, blieb es für mich trotzdem spannend ohne große Hänger.
ChaosTM
2023-01-28, 23:08:21
Puss in Boots Teil 2 - 2/5
top style, rest eher flop
Puss 2 ist grandios - um Welten besser als der Erste.
Entwickelt sich nach verhaltenem Start zum Dauerbrenner in den USA, der sogar mit A2 halbwegs mithalten kann.
Klare Empfehlung
Gebrechlichkeit
2023-01-29, 00:35:21
Fuer kleine Hosenscheisser eigentlich viel zu erwachsen, konfus der Film und fuer erwachesene hosenscheisser, einfach nur stylistisch irgendwie wertvoll. Mal findet der Film in Mexico statt [Sombreros], mal in Spanien [Stiere in Pamplona] und auf english eine katastrophe.
Weit weg von Pixar und Co, k.A warum der hochgelobt wird. Als Hundefreund schwerst enttaeuscht vom Film. Pfui Daibel einfach so mein, und dem Bauer seins, Lieblingstier auf derogative Art und Weise darzustellen, als Belustigung fuer den Zuschauer. Der sche*ss Koeter ging mir sowas auf die ****, was fuer ein haessliches Vieh.
:freak: Der war net lustig.
https://i.postimg.cc/zB5Dh02L/u-https-media-giphy-com-media-TCCmj-CLMc-H7-QA-giphy.gif (https://postimages.org/)
Pfui Daibel
Generation meine Großeltern oder was? ;D
Mortalvision
2023-01-29, 01:05:57
Devotion. Absoluter 08/15 Aviation Shooter mit mehr Logiklöchern als eine von einer 88 gesiebte B17. Und das will schon was heißen. Dazu endloses Ami-Pathos und bisserl Konflikt Schwarze Weiße. -2/10
Orphan
bekannter Böses-Kind-Slasher, wie immer eine Freude, wie Esther Leute manipuliert (y) Mindestens genauso gut wie damals, als ich ihn gesehen habe. Und das alternative Ende ist noch immer das bessere Ende.
Orphan - First Kill
Ein Prequel, 13 Jahre später gedreht. Unmöglich? Naja, schwierig. Hier mussten eine Menge Tricks mithalten, der Twist war okay, Julia Stiles kann auch mal fies sein, das freut mich. Der 2009er Film ist besser, klar, gerade, weil man sich hier immer fragt, welcher Trick gerade angewendet wird. Das lenkt leider ab.
GBWolf
2023-01-29, 01:49:13
Bullet Train 6/10
War ganz nett, aber extrem miese CGI für Kino und auch sonst eher durchschnittlich.
JackBauer
2023-01-29, 09:10:51
suspiria
den Original von Italien im O-Ton mit Untertitel
5.5/10
fand die Neuauflage deutlich besser 8/10
grizu
2023-01-29, 11:59:05
Puss 2 ist grandios - um Welten besser als der Erste.
Entwickelt sich nach verhaltenem Start zum Dauerbrenner in den USA, der sogar mit A2 halbwegs mithalten kann.
Klare Empfehlung
Absolut funny der Film .. ich hoffe auf einen dritten Teil :cool:
Rincewind
2023-01-29, 13:28:56
Devotion. Absoluter 08/15 Aviation Shooter mit mehr Logiklöchern als eine von einer 88 gesiebte B17. Und das will schon was heißen. Dazu endloses Ami-Pathos und bisserl Konflikt Schwarze Weiße. -2/10
Aber die Flugzeuge... die sahen toll aus.
Si|encer
2023-01-29, 14:17:15
Terminator Salvation (Amazon)
Nach Terminator 1 und 2 der beste Terminator Film. Den fand ich damals im Kino schon beeindruckend, auch wegen der grandiosen Soundkulisse.
Führt die Filme in sich konsequent gut weiter und hat etliche Anspielungen auf Teil1 und 2.
(You could be mine, I'll be back, come with me if you want to live etc)
Von der Musik führt Danny Elfmann das Terminator-Theme ebenso konsequent weiter, gut gelungen.
Führ die deutschen Syncro-Zuschauer irgendwie witzig das sie Thomas Danneberg paar Sätze haben sprechen lassen in Form des T-800.
Schade das es davon nicht noch einen weiteren Teil gab.
8/10
masteruser
2023-01-29, 15:01:16
Terrifier 2
Clown-monster wenig creativ.
Noch krasser und nichts für feine Gemüter.
Nur für Fans des krassen Horrormatches.
IchoTolot
2023-01-29, 15:17:04
Terminator Salvation (Amazon)
Nach Terminator 1 und 2 der beste Terminator Film.
Endlich jemand der auch der Meinung is. :smile:
Jorgenichtson
2023-01-29, 15:20:43
Nach Terminator 1 und 2 konntest du Terminator vergessen
JackBauer
2023-01-29, 15:37:02
Nach Terminator 1 und 2 konntest du Terminator vergessen
ich feier jeden T Film
Si Fi ist eh so gut wie tot, da könnte ich alle 4 Jahre nen neuen T Film vertragen
Rincewind
2023-01-29, 15:42:23
dann müssten wir aber Arnold digital sehr verjüngen. Heutzutage ja kein Problem.
Allerdings müssten wir das Knacken der Knochen irgendwie ausblenden. :D
sandokan
2023-01-29, 20:32:30
ich feier jeden T Film
Si Fi ist eh so gut wie tot, da könnte ich alle 4 Jahre nen neuen T Film vertragen
Geht mir ähnlich. Ich mochte eigentlich auch alle. Selbst Dark Fate konnte ich noch was abgewinnen.
Ich mag allerdings die T1-T2-T3-Salvation Timeline lieber als die Dark-Fate-Timeline.
josefYY
2023-01-29, 22:07:26
Ich finde Terminator Genesys sehr gelungen.
Keine Ahnung wieso viele den nicht mögen.
Ich bin der Meinung, man sollte von Filmen vorher gar nichts wissen, weder Trailer noch Bewertungen noch Meinungen. Eigentlich sollte reichen, wenn man das Poster sieht oder die Schauspieler/Regisseur und sich sagt: "Hmm, cool." Aber nein. Man geht lieber voreingenommen in Filme oder liest sie vorher bei Wikipedia durch, um genau zu wissen, wie sie enden :| Genesys war nicht übel.
Neue Produktionen haben es allgemein schwer. Scifi kann allerdings leider auf wenige Setpieces und Locations und ner Menge Greenscreen zusammengeschnitten werden.
Ich träume von schönen Fantasy-Kloppern, die viel Geld kosten und großes Worldbuilding zeigen. Wenn sowas nur als Serie geht, gerne. Aber dann wirklich nur 5-8 Folgen.
Ich habe heute (erstmals? richtig?) Atlantis gesehen, den Disney-Film. Hatte vorher immer nur Szenen gesehen. Fand ihn gut. Die Lore war nett, aber ich als Lorehound bin nie mit dem Mangel an Hintergrundgeschichte zufrieden. Actionszenen waren gut. Cast war gut. Disney hat auch schöne Möglichkeiten, die Schurken am Ende wegzuschnetzeln.
sandokan
2023-01-29, 22:50:35
:::
Ich habe heute (erstmals? richtig?) Atlantis gesehen, den Disney-Film. Hatte vorher immer nur Szenen gesehen. Fand ihn gut. Die Lore war nett, aber ich als Lorehound bin nie mit dem Mangel an Hintergrundgeschichte zufrieden. Actionszenen waren gut. Cast war gut. Disney hat auch schöne Möglichkeiten, die Schurken am Ende wegzuschnetzeln.
Atlantis mag ich auch sehr. Einer meiner liebsten Disneys. Ich mag die etwas ernsteren Töne und den düsteren Endkampf.
ja, Dieselpunk, düster, dann die comichaften Figuren - außer sie hier. Sie sah aus, als wäre sie aus einem 30er Jahre Pulp-Magazin entflohen :D
Helga Katrina Sinclair
Alter Schwede ...
https://i.pinimg.com/originals/0e/0c/fb/0e0cfb8db3238086162649937a9130bd.jpg
Si|encer
2023-01-29, 23:56:36
Terminator Genesys war ja der mit dem Trailer Fauxpas oder ?
Was der Regisseur auch mal in irgendeiner Talksendung beanstandet hat.
sandokan
2023-01-29, 23:57:03
ja, Dieselpunk, düster, dann die comichaften Figuren - außer sie hier. Sie sah aus, als wäre sie aus einem 30er Jahre Pulp-Magazin entflohen :D
Helga Katrina Sinclair
Alter Schwede ...
https://i.pinimg.com/originals/0e/0c/fb/0e0cfb8db3238086162649937a9130bd.jpg
Auf jeden Fall tolles Setting und interedsante Charaktere. Leider wurde Disney dafür nicht belohnt. Der Film war ein ziemliche Flop, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Zu brutal, zu düster für die Meisten.
Der Schnüffler (1983) 7/10
Mein Gott, das war selbst für Hallervorden-Verhältnisse ziemlich viel Klamauk. Aber die Agentenparodie zündet irgendwie trotzdem und ich musste viel lachen. Unter Berücksichtigung des Nostalgie-Faktors ein unterhaltsamer Film. Aber gehört nicht zu Didis besten.
Tangletingle
2023-01-30, 00:12:01
Auf jeden Fall tolles Setting und interedsante Charaktere. Leider wurde Disney dafür nicht belohnt. Der Film war ein ziemliche Flop, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Zu brutal, zu düster für die Meisten.
Mir hat Atlantis damals auch sehr gut gefallen, wegen seines deutlich erwachseneren settings. Leide wie der aus der selben Zeit stammende und für mich grandiose Titan A.E. gefloppt.
Fragman
2023-01-30, 08:09:51
Ich finde Terminator Genesys sehr gelungen.
Keine Ahnung wieso viele den nicht mögen.
Weil irgendein Marketinggenie damals dachte es wäre eine grandiose Idee den finalen Trailer mit einem fetten Spoiler zu versehen, der den Twist des Films offenbart.
Spätestens damit war der Film am Box Office tot.
Kartenlehrling
2023-01-30, 12:10:01
Netflix, Basketball Film Hustle (2022)
Adam Sandler spielt einen Spielerscout, der zu Ruhe kommen will und lieber einen Trainerplatz übernehmen,
aber dafür muss er noch einen letzten möglichen Basketball-Star finden, wofür er sogar sein eigenes Ersparnis einsetzt.
Nicht das ich Adam Sandler schauspielerische Leistung je gut fand, hier ist es nochmal peinlich, als Ehemann von Queen Latifah.
Der Film ist vielleicht etwas für Basketball Fan, da anscheinend viele echter US NBA-Star mitspielen, fremdschämen beim Dirk Nowitzki Bildtelefonat.
Für mich war der Film nur peinlich, langweilig, vielleicht sieht das ein Sportfan anders.
Watson007
2023-01-30, 22:33:07
Significant Other
selten so einen dümmlichen Plottwist gesehen, vor allem wie das dann auch rübergebracht wurde, dass er sie nicht töten kann... die Dialoge sollen wohl witzig sein xD
Naja...zumindest das Ende war noch ganz nett (aber mehr auch nicht)
MadManniMan
2023-01-30, 23:48:33
Netflix, Basketball Film Hustle (2022)
Adam Sandler spielt einen Spielerscout, der zu Ruhe kommen will und lieber einen Trainerplatz übernehmen,
aber dafür muss er noch einen letzten möglichen Basketball-Star finden, wofür er sogar sein eigenes Ersparnis einsetzt.
Nicht das ich Adam Sandler schauspielerische Leistung je gut fand, hier ist es nochmal peinlich, als Ehemann von Queen Latifah.
Der Film ist vielleicht etwas für Basketball Fan, da anscheinend viele echter US NBA-Star mitspielen, fremdschämen beim Dirk Nowitzki Bildtelefonat.
Für mich war der Film nur peinlich, langweilig, vielleicht sieht das ein Sportfan anders.
Sport- und (ein bisschen) Basketball-Fan hier, mochte den Film sehr. Auch meine Freundin konnte dem Filme ne Menge abgewinnen, obwohl Sportfilme sonst nicht so ihr Ding sind. Ist wohl weniger generell Geschmacksache.
sandokan
2023-01-31, 00:20:30
Monsieur Verdoux (1947) 9/10
Ein weiterer herausragender Film von Chaplin. Durch das ernste Grundthema, ganz anders als der restliche Output von ihm. Schwarzer Humor und Momente zum Mitfühlen. Tolle Leistung den Frauenmörder so zu spielen, dass man sogar Mitleid empfindet am Ende. Ich schau ihm einfach gerne zu.
Nostalgic
2023-01-31, 00:57:38
Puss in Boots: The Last Wish (2022)
Nachdem der mir so über den Klee gelobt wurde hab ich den jetzt auch mal gesehen.
War solider Familienfilm aber den Geniestreich seh ich hier jetzt nicht.
Die Bären mit ihrem Cockney Akzent und der Käfer als James Steward Imitation war aber schon lustig ;D
Kartenlehrling
2023-01-31, 09:50:14
" Es ist kein Liebesfilm ... so fängt der Film an"
Netflix betitelt ihn als LGBTQ-Film, für mich ist es ein Tenager Liebesfilm,
Nur die halbe Geschichte - The Half of It (2020),
Ein Chiesische Mädchen schreibt für die halbe Schulklasse die Aufsatzarbeiten,
und da meint ein Wortkarger Schüler sie könnte auch einen Liebesbriefe für Ihn schreiben.
Für mich war es ein wunderschöner emotionaler Beziehungsfilm über Seelenverwandtschaft.
Seit langen mal wieder ein guter Tenagerfilm, kann ich nur jedem empfehlen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.