PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 [134] 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150

jxt666
2023-01-31, 14:43:22
Puss in Boots: The Last Wish (2022)

Nachdem der mir so über den Klee gelobt wurde hab ich den jetzt auch mal gesehen.

War solider Familienfilm aber den Geniestreich seh ich hier jetzt nicht.

Die Bären mit ihrem Cockney Akzent und der Käfer als James Steward Imitation war aber schon lustig ;D

Also ich fand den ziemlich witzig 7,5/10 würd ich dem spendieren!

Allerdings in meinen Augen nix für kleinere Kids, meine (7 und 10) fanden den teils sogar noch leicht zu gruselig... die Auftrotte vom Tod, ein bissel Blut und der fette Böse der seine Leute gern mal über die Klinge springen lässt...

Aber so vom Aufbau her als Abenteuerfilm mti vielen Westernszenen fand ich den echt gelungen.

ChaosTM
2023-02-01, 05:02:19
Puss ist auch kein Geniestreich, aber um Längen besser als der Erste.
Sollte man fast Original sehen. Banderas macht das wirklich gut.

Wakanda Forever

naja, die Action passt, sonst tut sich aber wenig

sandokan
2023-02-01, 09:20:16
Ein König in New York 8/10
Chaplins letzter Film in dem er selbst auch spielt. Die Story ist gut und flott erzählt, die Kritik an dem Verfolgungswahn während der McCarthy-Ära (dem auch Chaplin selbst zum Opfer fiel) allgegenwärtig. Die Entwicklung des Königs während des Films vom nur um sich kreisenden Egomanen zu einem mitfühlenden Menschen glaubwürdig. Die Kritik an den Medien, Personenkult, Werbung im Allgemeinen geradezu visionär für die damalige Zeit. Allgemein nicht mehr ganz so stark wie sein früheres Schaffen, aber immer noch ein toller Film.
Durch sein Schauspiel habe ich bei Chaplin einfach immer ein Schmunzeln im Gesicht. Absolutes Genie.

Kartenlehrling
2023-02-01, 10:03:46
Auf WarnerTV hatten sie die Rocky Reihe, nochmal gesendet ohne Rocky5, aber Balboa.
Ich war überrascht wie kurzweilig die Reihe war, selbst der erste den ich lange Zeit überhaupt nicht mochte.
Ich wollte die Teile nochmal sehen bevor es nur noch die neu geschnittenen Version von Sylvester Stallone in 4k UHD gibt.

Rocky 1976
Rocky II 1979
Rocky III – Das Auge des Tigers 1982
Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts 1985
Rocky V 1990
Rocky Balboa 2006

Nachtrag: Schnittbericht nachgeschaut und die Rocky2 Version bei WarnerTV war anscheindend die 2009er Version,
mit einigen Untertitel Szenen, Restauriert war sie aber wohl noch nicht richtig weil ich Bild-Blitze und Verschmutzunge im Film sah.
Jahrelang war der 2. Teil der beliebten Rocky-Reihe in Deutschland nur gekürzt erhältlich und kaum einer scheint es bemerkt zu haben.
Erst bei der 2009 erschienenen Blu-ray wunderten sich einige Käufer, warum manche Dialogszenen plötzlich
zwischendrin ein paar Sätze nur im englischen O-Ton mit Untertiteln enthielten.
Aber letztendlich überwog wohl der Frust über die nicht Tonhöhen-angepasste bzw zu tiefe deutsche Tonspur und
vielleicht haben sich viele Leute diese nicht zuletzt deshalb gar nicht erst angehört...

Lyka
2023-02-01, 10:20:22
die sind heute auch alle auf Prime gelandet, falls jemand die nochmal durchackern will :) (y)

Chris Lux
2023-02-01, 10:37:40
Ich wollte die Teile nochmal sehen bevor es nur noch die neu geschnittenen Version von Sylvester Stallone in 4k UHD gibt.
Ernsthaft? Die werden neu geschnitten? Warum? :/

Ist wie mit John Rambo, wo der neue Cut (auch von Stallone) irgendwie nicht mehr den Impact des originalen Cuts hatte.

sandokan
2023-02-01, 11:09:24
Ernsthaft? Die werden neu geschnitten? Warum? :/

Ist wie mit John Rambo, wo der neue Cut (auch von Stallone) irgendwie nicht mehr den Impact des originalen Cuts hatte.

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, nur der IV Teil.
Die anderen kommen unverändert. Wen das stört, der kann sich ja für einen schmalen Taler die Rocky-Bluray-Collection noch zulegen. Qualität ist allerdings nicht so berauschend.
Evtl. kommen im Zuge der Neuveröffentlichung ja beide Fassungen in einem. Soll mir dann recht sein.

Bei John Rambo hat der Extended Cut den deutschen Markt doch kaum betroffen. Den gab es bei uns doch eh nur auf DVD. Die Bluray ist der ursprüngliche Kinocut.

jxt666
2023-02-01, 12:53:49
Es kommt NUR Teil 4 als Recut von Stallone - und der alte Cut wird nach wie vor mit an Bord sein! Der Recut kommt auch ohne Synchro mit Untertiteln. Interessieren tut mich die Version auf jeden Fall - aber nur als Bonus zum eigentlichen Film.

sandokan
2023-02-01, 13:37:05
Es kommt NUR Teil 4 als Recut von Stallone - und der alte Cut wird nach wie vor mit an Bord sein! Der Recut kommt auch ohne Synchro mit Untertiteln. Interessieren tut mich die Version auf jeden Fall - aber nur als Bonus zum eigentlichen Film.

Auf Grund deines Hinweises habe ich mich nun etwas eingelesen. Es kommen in der Tat beiden Versionen. Danke.

Problem ist für mich nur folgendes:
Es wurde für die Teile 2-4 damals für den deutschen Ton der Blurays ein 25fps Master genommen wurde. Heißt auf BD mit 24fps klingen die Stimmen ohne Tonhöhenanpassung zu tief. Ein Problem das immer wieder Filme betrifft, wenn ein 25fps-Audio-Master verwendet wird.

Angeblich ist dieses Problem auch bei den UHDs nicht geändert worden. ;(
Ich schau allein nur O-Ton (der passt), aber meine Jungs haben langsam ein Alter wo ich sowas zusammen mit Ihnen schauen will. Da ist deutscher Ton noch Pflicht.
Ich hab die 1-4 UHD-Box jetzt trotzdem bestellt. Sollte sich nach den ersten Reviews das Problem der Tonhöhe bewahrheiten, cancel ich.:P

Da viele die Filme, so wie ich auch, gefühlt tausendmal gesehen haben und sich an die Tonhöhe der deutschen Stimmen gewöhnt haben, dürfte das Thema einigen sauer aufstoßen.

jxt666
2023-02-01, 13:54:47
Angeblich hat Warner ja leider nur die alten Tonspuren übernommen.... ich habe die DVD Box noch nicht geupgraded, und warte damit wohl auch besser noch etwas. Bei Rocky muss deutsch, damit bin ich aufgewachsen :D

Mir geht ja Prochnow schon nur noch aufn Sack bei Sly aktuell, so dass ich seit den letzten Filmen auf O-Ton umgestiegen bin... das geht auf deutsch null! Der Trailer zu TULSA KING klingt ja wie ne Komödie!

Rincewind
2023-02-01, 21:42:22
Wakanda Forever... die ersten 30 Minuten sind um und ich finde ihn jetzt schon langweilig, hoffe, es wird besser.

Rincewind
2023-02-01, 22:36:25
boah ey... jetzt nach 1,5h wirds nicht besser. Ich schaue ihn zwar noch zu Ende an, aber Stand jetzt gnädige 4/10.
Grob gesagt, den Film kannst Du knicken.

registrierter Gast
2023-02-02, 00:47:30
boah ey... jetzt nach 1,5h wirds nicht besser. Ich schaue ihn zwar noch zu Ende an, aber Stand jetzt gnädige 4/10.
Was ist dein Endstand nach einer Nacht drüber schlafen?

MadManniMan
2023-02-02, 07:26:38
Gestern eine der letzten Vorstellungen "Operation Fortune" gesehen - und froh drüber, denn unterhalten hat er uns gut.

Dennoch einer der schwächeren Guy-Ritchie-Filme der letzten Zeit. Der Cast ist toll (gebt Aubrey Plaza mehr Screentime!), die Produktion super wie immer, aber irgendwie geht es um zu wenig.

Hat Jason Statham einen Vertrag, dass ihm nix passieren darf? Er geht stoisch ohne ernsthafte Herausforderungen von Szene zu Szene. Das nimmt dem Film Spannung.

MarcWessels
2023-02-02, 14:53:57
Ich finde Terminator Genesys sehr gelungen.
Keine Ahnung wieso viele den nicht mögen.
DAVON brauchen wir die Fortsetzung! Stattdessen haben sie uns mit Dark Fate verschaukelt.

Dr.Doom
2023-02-02, 16:50:11
Genisys fand ich zwar nett anzusehen, weil es bekannte Szenen... neuinterpretiert, aber von dem Wirrwarr kann man doch keine Fortsetzung machen ohne das ganze zu Rebooten.
Dark Fate passt da schon besser in die bekannte Reihe, alleine schon, weil Frau Hamilton dabei ist und nicht Mhysa die Drachenreiterin.

Rincewind
2023-02-02, 18:39:41
Was ist dein Endstand nach einer Nacht drüber schlafen?

ich hatte gestern keinen Bock mehr auf den Film und habe die letzte Stunde gerade gesehen.
Die letzten 30 Minuten waren OK, das Endergebnis ändert sich nicht viel, 4,5/10.

Ice-Kraem
2023-02-02, 22:47:07
Terminator Genesys war ja der mit dem Trailer Fauxpas oder ?

Was der Regisseur auch mal in irgendeiner Talksendung beanstandet hat.

Was war denn da im Trailer? Kann mich gar nicht erinnern....

Si|encer
2023-02-02, 22:58:24
Jason Clarke (John Connnor) wird bereits im Trailer als T3000 gespoilert

sandokan
2023-02-03, 00:35:40
High Noon 8/10
Nach sehr langer Zeit Mal wieder gesehen. Toller Western, der mich aber nicht gänzlich umgehauen hat. Ich mag ruhige Filme, geschwätzig dürfen sie auch sein aber hier war es mir etwas zuviel im Mittelteil. Das Finale dann großartig.

Pinhead
2023-02-03, 07:57:31
Terminator Genisys fand ich auch Top. Fast schon der beste Terminator nach dem 2.. Action war brachial und gut choreographiert. Auch die Geschichte mit den sich überschneidenen und variierenden Zeitlinien fand ich viel interessanter als den zweiten Teil einfach nochmal in schlecht mit Mexikanern nachzudrehen (Cameron WTF?!)

Schade das der Trailer damals den doch recht guten Antagonisten gespoilert hat + die Sache mit der Genisys Software und der sich schnell entwickelten KI als Kindform war bisschen billig dargestellt.

Eine Schande, dass das nicht fortgesetzt wurde. Typische Hollywoodkrankheit. Wenn selbst gesteckte (unrealistische) Ziele nicht erreicht werden, alles auf Anfang. So können doch nie neue Franchises entstehen die sich im Lauf der Filme oder auch in Serienstaffeln aus sich selbst weiterentwickeln, das Universum erweitern und so auch eine neue Fanbase aufbauen. Man stelle sich mal vor The Next Geration hätte man nach der ersten Staffel abgesetzt.

Was würde ich dafür geben Matt Smith als T5000 in Action zu sehen 🙁

josefYY
2023-02-03, 12:25:35
Genisys fand ich zwar nett anzusehen, weil es bekannte Szenen... neuinterpretiert, aber von dem Wirrwarr kann man doch keine Fortsetzung machen ohne das ganze zu Rebooten.
Dark Fate passt da schon besser in die bekannte Reihe, alleine schon, weil Frau Hamilton dabei ist und nicht Mhysa die Drachenreiterin.
Ich fand auch die Idee das Arnold nun auch eine flüsssig Metal Legierung oben drauf hat, ziemlich cool.
Daraus hätte man in Fortsetzungen schon was ziemlich colles stricken können.

Terminator Genisys fand ich auch Top. Fast schon der beste Terminator nach dem 2.. Action war brachial und gut choreographiert.

Genau so sehe ich das auch.
Die Action war schon ziemlich top!
Richtig schlecht finde ich gar keinen Terminator-Film.
Und Terminator Genisys steht bei mir an zweiter Stelle nach dem überragenden 2-ten Teil.

Matrix316
2023-02-03, 13:19:22
Ich fand auch die Idee das Arnold nun auch eine flüsssig Metal Legierung oben drauf hat, ziemlich cool.
Daraus hätte man in Fortsetzungen schon was ziemlich colles stricken können.

Genau so sehe ich das auch.
Die Action war schon ziemlich top!
Richtig schlecht finde ich gar keinen Terminator-Film.
Und Terminator Genisys steht bei mir an zweiter Stelle nach dem überragenden 2-ten Teil.

Also ehrlich gesagt, von den 3 Filmen nach Teil 3 gefällt mir Salvation noch am besten, weil wir endlich mal einen Terminator Film in der Zukunft hatten und nicht schon wieder versuchten die Gegenwart zu ändern.

MarcWessels
2023-02-03, 19:59:11
Also ehrlich gesagt, von den 3 Filmen nach Teil 3 gefällt mir Salvation noch am besten, weil wir endlich mal einen Terminator Film in der Zukunft hatten und nicht schon wieder versuchten die Gegenwart zu ändern.Aber die Zukunft sah scheiße aus, das haben sie in Sarah Connor Chronicles viel besser hinbekommen.

Wakanda Forever... die ersten 30 Minuten sind um und ich finde ihn jetzt schon langweilig, hoffe, es wird besser.
Ein reiner Trauerverarbeitungsfilm. Nichts gegen einen Nachruf, aber keinen als drei Stunden langen Deprifilm.

JackBauer
2023-02-03, 20:01:10

sehr schwacher Streifen

die CGI wird auch immer schlechter

so eine Story in 2 Stunden 40 min verpacken ist mutig

5/10

GBWolf
2023-02-03, 21:37:40
Appaloosa 7/10.

Ganz guter Western, mit einem starken Ed Harrys und Vigo Mortensen, der einfach wie immer liefert :)

sandokan
2023-02-04, 00:09:39
Terminator 2 9/10
Anlässlich der jüngsten Diskussion hier, mal wieder gesichtet. Grandiose Actionszenen, toller Soundtrack, der Look ist top. Obwohl 15 Jahre nicht mehr gesehen, sind mir aber genau die gleichen Sachen störend aufgefallen, wie damals. Ich mag den lustigen Terminator nicht, die Sprüche/Aktionen sind schon teilweise etwas cringe (Bikerbar z.b.). Trotzdem herausragender Action-Film, aber dann doch nicht in meiner persönlichen Action-Top 5. Teil 1 mag ich mehr.

Didi auf vollen Touren 7/10
Überraschend unterhaltsam, sogar eine wirkliche Handlung. Gute Action-Szenen.

Matrix316
2023-02-04, 00:34:35
Aber die Zukunft sah scheiße aus, das haben sie in Sarah Connor Chronicles viel besser hinbekommen.

Ein reiner Trauerverarbeitungsfilm. Nichts gegen einen Nachruf, aber keinen als drei Stunden langen Deprifilm.

1. Hab ich nie gesehen. Ich fand das garnet so schlecht. Auch die Besetzung war ziemlich gut.

2. Ja, jaja, ist eine gute Beschreibung. Dagegen wirkte Batman vs Superman wie The Suicide Squad. ;)

Was ich bei Wakanda interessant fand, dass es ziemlich viel von Aquaman adaptiert hat. Ist die Unterwasserwelt in den Comics nicht auch Atlantis? Irgendwie verwirrend, dass DC und Marvel eine sehr sehr ähnliche Story da haben.

Fusion_Power
2023-02-04, 00:59:38
Auch eben geschaut, ich fand Wakanda Forever relativ gut. Lang und rührselig aber immerhin wirkte der Film dadurch nicht so gehetzt und hyperactive wie so manch anderer Superheldenfilm. Endfight war OK, zumindest das 1on1 zwischen Namor und Black Panther. aber Marvel muss dringend mal was machen in Sachen CGI Animationsqualität. Es darf nicht sein dass man immer sofort sieht wanns ein Schauspieler ist und wann ne steife CGI-Kopie. Das konnten andere Filme schon vor Jahren besser. Selbst Iron Man 1 hatte z.B. die Animation des Anzugs realistischer drauf. Warum kriegen die das 14 Jahre später nicht mehr so überzeugend hin? :confused:

DAVON brauchen wir die Fortsetzung! Stattdessen haben sie uns mit Dark Fate verschaukelt.
BÄH! Geh mir weg mit diesem Film! Der einzige Terminator Film von dem ich mich persönlich beleidigt fühle. Da war selbst der 4. besser und der hat eigentlich schon fast nix vom Vibe der ersten beiden Filme. Der versaute Trailer und das überflüssige PG 13 rating von Terminator: Genisys sind nicht mal das Hauptproblem. Aber machens den Film natürlich noch schlechter als er eh schon ist.
Dark Fate war im Vergleich dazu immerhin ne Verbesserung.

Didi auf vollen Touren 7/10
Überraschend unterhaltsam, sogar eine wirkliche Handlung. Gute Action-Szenen.
"Versucht der Truck nach links zu schwenken, hilft nur eines: gegenlenken!" :up:

Lyka
2023-02-04, 01:07:46
Viking Wolf (Netflix)
schwierig. Generisch. Norwegisch. CGI. Bisschen Geschnetzel. Viel Drama. Eine skandinavisierte Version einer bekannten US-Amerikanischen Franchise (zumindest vom Ansatz her). Ein Film zum nebenbei Surfen und/oder Alkohol trinken.

sandokan
2023-02-04, 09:36:08
...

"Versucht der Truck nach links zu schwenken, hilft nur eines: gegenlenken!" :up:

Ja, den fand ich auch gut :biggrin:

Lyka
2023-02-04, 18:10:52
So, gerade den ersten Film aus der Michael J. Murphy (https://www.imdb.com/name/nm0614543/?ref_=fn_al_nm_1) Box (https://www.powerhousefilms.co.uk/collections/frontpage/products/magic-myth-mutilation-the-micro-budget-cinema-of-michael-j-murphy-1967-2015-le) gesehen, Tristan und Isolde (1970), zusammengebastelt aus vorliegendem Originalmaterial, 16mm Cam-Aufzeichnungen und abgefilmten Videoaufnahmen des Regisseurs von einer eigenen Ausstrahlung. Ne Menge Material hat nicht überlebt, der Soundtrack war meistens Tristan und Isolde von Wagner mit einzelnen Szenen mit Originaler Hintergrundmusik und, so hörbar, Dialog. Faszinierend, echt gute Bilder teilweise.

Gebrechlichkeit
2023-02-04, 18:16:40
Ninja Scroll - 3/5
Demon bzw. Wicked City (https://en.wikipedia.org/wiki/Hideyuki_Kikuchi)sind klar die besseren Filme.

sun-man
2023-02-04, 21:19:22
Avatar 2 als Familienausflug. 8/10. Banale Geschichte, seltsames Ende. Wie gut der einfach gemacht ist.

Lyka
2023-02-04, 21:26:12
So, gerade den zweiten Film aus der Michael J. Murphy Box gesehen,Happily Ever After (1974), zusammengebastelt aus vorliegendem Originalmaterial, 16mm Cam-Aufzeichnungen und abgefilmten Videoaufnahmen des Regisseurs von einer eigenen Ausstrahlung. Der Soundtrack war meistens irgendwas mit einzelnen Szenen mit Originaler Hintergrundmusik und, so hörbar, Dialog. Vermutlich ohne Drehbuch geschrieben. Ich vermute, Kunstfilm. Dankbarerweise nur 48 Minuten lang.

Jetzt den 3. Film angefangen. Secrets (1977). Vermutlich wieder keine echten Schauspieler zur Hand gehabt. Spielt wieder in Griechenland. Homogene Szenen? Drehbuch? Vermutlich beim Filmen geschrieben.
https://media.tenor.com/IVhilrympP4AAAAC/im-concerned-saturday-night-live.gif

interzone
2023-02-04, 22:47:42
Beim Terminator ist eigentlich nur der erste Teil und mit großen Abstrichen der Vierte ernst zu nehmen; sieht man mal vom Unterhaltungsfaktor ab.
Den Hype von T2 habe ich live mit MTV und im Kino live erlebt, und war etwas enttäuscht, zwar war der T-1000 mit Robert Patrick der imo beste Terminator, aber diese verkackten Szenen mit Arnie und dem jungen John Connor (mein eigener Terminator - ja!) haben die Dystopie zerbröseln lassen; zu einem Disney-Theme-Park werden lassen.
Ist wie, ein bisschen Schwanger ohne zu ficken - T1 war hart und rau; T2 ist Softeis mit einer Pistazie in der Mitte.
Nach T-4 kam eh nur noch Schrott; die Reihe ist tot; ist schon bei T2 in der Jetztzeit zuende erzählt.

Lyka
2023-02-04, 22:50:50
der erste Terminator ist absolut großartiges 80er Jahre Neon Noir Terrorkino :umassa: Den Rest fand ich nicht so toll :| (und (andere) Teenager sind einfach cringe, das war schon immer so)

Gebrechlichkeit
2023-02-04, 22:51:39
at interzone
https://i.im.ge/2023/02/05/aUZoB9.uhttpwww-reactiongifs-comr201309omg.gif (https://im.ge/i/aUZoB9)

GBWolf
2023-02-04, 23:01:40
Im Westen nichts Neues 7/10

Ziemlich gutes Remake.

interzone
2023-02-04, 23:09:14
der erste Terminator ist absolut großartiges 80er Jahre Neon Noir Terrorkino :umassa: Den Rest fand ich nicht so toll :| (und (andere) Teenager sind einfach cringe, das war schon immer so)
Die Tech Noir Szene ist imo eine der stärksten Szenen in der Fimgeschichte; das einzige was mich immer genervt hat, dass der rote Punkt so lange auf der Stirn verweilte. Sie wäre sofort terminiert worden, wenn der Film der inneren Logik folgen würde.

sandokan
2023-02-04, 23:35:31
Mörderischer Vorsprung 8/10
Endlich Mal wieder gesehen. Großartiger Action-Thriller mit toller Naturkulisse. Berenger und Poitier als Buddy-Duo machen Spaß. Nicht ganz so genial wie Cliffhanger, aber ein guter zweiter Platz vor anderen Genrebeiträgen (Naturkulisse mit Action) wie They want me dead oder A lonely place to die.
Kennt jemand weitere Filme in der Richtung?

Lyka
2023-02-04, 23:38:30
hmm, die Stunde des Jägers teilweise. Grey ist auch gut, Auf Messers Schneide – Rivalen am Abgrund ist auch cool

readonly
2023-02-04, 23:46:28
Wakanda Forever - 1/10 ich bin zu alt für diese Shyce.

Nostalgic
2023-02-05, 02:27:28
Shazam! (2019)

Eigentlich bin ich ziemlich durch was Superheldenfilme angeht und hab den lange vor mir hergeschoben.

Keine Ahnung wie "berechnend" der Turn von DC war seine düsteren Filme auf Spaß a la Marvel zu machen aber ich hatte echt viel Vergnügen beim dem Streifen.

Vor allem die schärge aber warme Pflegefamilie war ja der Knaller ;D

sandokan
2023-02-05, 08:53:38
hmm, die Stunde des Jägers teilweise. Grey ist auch gut, Auf Messers Schneide – Rivalen am Abgrund ist auch cool

Danke, sind mir alle bekannt, habe aber noch keinen davon gesehen. Sind teilweise auf Prime verfügbar, das passt. :)
Mir sind noch Auf brennendem Eis und Vertical Limit eingefallen. Sogar denen kann ich auf Grund des Settings einiges abgewinnen.

SamLombardo
2023-02-05, 09:04:44
Endlich Mal wieder gesehen. Großartiger Action-Thriller mit toller Naturkulisse. Berenger und Poitier als Buddy-Duo machen Spaß. Nicht ganz so genial wie Cliffhanger, aber ein guter zweiter Platz vor anderen Genrebeiträgen (Naturkulisse mit Action) wie They want me dead oder A lonely place to die.
Den kenn ich noch gar nicht, würde ihn natürlich gern nachholen...gibts den wirklich nirgendwo in HD? Nur die DVD? Keine Blu Ray oder HD Stream?

sandokan
2023-02-05, 09:14:46
Den kenn ich noch gar nicht, würde ihn natürlich gern nachholen...gibts den wirklich nirgendwo in HD? Nur die DVD? Keine Blu Ray oder HD Stream?

Der lief neulich im Fernsehen auf rbb, da hab ich den aufgenommen. In HD, aber nur deutscher Ton. Da ich ihn mit meiner Frau zusammengeschaut habe, war das aber ausreichend. Hier würde ich mich sehr über eine UHD freuen. Ich kann den wirklich sehr empfehlen.

JackBauer
2023-02-05, 09:48:52

ja der Film ist Bombe

da gibts noch einen Film mit Join Voight, sogar 2 glaub ich die in eine ähnliche Kerbe schlagen (Natur, Thriller, Verfolgung)

beim sterben ist jeder der erste (dürfte bekannt sein)
Runaway Train - Express in die Hölle

Mortalvision
2023-02-05, 10:06:04
Ein wunderbarer Herbst mit Mickey Mouse

7,5/10

Kurzfilm 24 min. Super gezeichnet, aber reicht vom Witz nicht an die alten Zeiten ran. Trotzdem solide Disneykost

sandokan
2023-02-05, 10:12:03
ja der Film ist Bombe

da gibts noch einen Film mit Join Voight, sogar 2 glaub ich die in eine ähnliche Kerbe schlagen (Natur, Thriller, Verfolgung)

beim sterben ist jeder der erste (dürfte bekannt sein)
Runaway Train - Express in die Hölle

Danke, ja die sind beide auch stark. Switchback ist auch noch ähnlich (Danny Glover, Jared Leto), allerdings mehr Schneesetting als Naturpanorama. Auch eine Empfehlung meinerseits.

SamLombardo
2023-02-05, 10:22:01
Der lief neulich im Fernsehen auf rbb, da hab ich den aufgenommen. In HD, aber nur deutscher Ton. Da ich ihn mit meiner Frau zusammengeschaut habe, war das aber ausreichend. Hier würde ich mich sehr über eine UHD freuen. Ich kann den wirklich sehr empfehlen.
Alles klar, danke. Da leih ich mir mal die DVD auf Videobuster. Schade, dass nirgendwo eine HD Version verfügbar ist.

sandokan
2023-02-05, 12:29:27
Alles klar, danke. Da leih ich mir mal die DVD auf Videobuster. Schade, dass nirgendwo eine HD Version verfügbar ist.

Der wurde ja damals von Touchstone produziert. Gehört somit Walt Disney. Befürchte wenn sich das nicht ein Boutique Label schnappt dürfte man lang auf eine Neuveröffentlichung warten. Na vielleicht gibt's den ja mal als stream bei Disney

masteruser
2023-02-05, 15:30:02
Matriarch - Horror - GB
Mutter Erde gibt und nimmt.
Der Stoff ist mal neu
https://www.filmstarts.de/kritiken/308177.html
Durchaus sehenswert.
Professor Hacketal am Ende hätte man sich aber sparen können.

Crawlspace-Thriller.
https://www.moviepilot.de/movies/crawlspace--3
Der Klempner im Haus löst manche Probleme.
Unter dem Haus kann er aber Probleme bringen,
zumindest für Verbrecher.

"Ich bin hier nur der Klempner."

Auch sehenswert und ohne Längen.

user77
2023-02-05, 19:24:42
Ad Astra – Zu den Sternen - Amazon Prime - 3/10

kannst vergessen, Interstellar spielt in 10 anderen Ligen.
Langweilig, lahme Effekte, zu Unrealistisch, Vorhersehbar (außer der Affe :freak:)

Watson007
2023-02-05, 20:19:43
Plane, im Kino

mutet an wie ein 90er Actionfilm
hat mir ganz gut gefallen, oldschoolmäßig
spannende Flugabsturzszenen

Gerard Butler kommt als Flugkapitän sogar halbwegs authentisch rüber - jedenfalls solange er den Anzug trägt. Als Kämpfer später nicht mehr so.

Ist das mit den philippinischen Widerstandskämpfern nicht etwas klischeemäßig oder ist das sogar aktuell?

Ich fand ihn gut, muss ihn aber kein zweites Mal sehen

Gebrechlichkeit
2023-02-05, 20:30:53

Langweilig, lahme Effekte, zu Unrealistisch, Vorhersehbar (außer der Affe :freak:)

Ein Youtuber (https://youtu.be/zBn-kzigO4M?t=1134)hat den in seiner top 5 der Brett Bitt Filme.

Der Sandmann
2023-02-05, 20:55:16
Ein Youtuber (https://youtu.be/zBn-kzigO4M?t=1134)hat den in seiner top 5 der Brett Bitt Filme.

Ja, den kenne ich. Ich bewerte Ad Astra aber auch eher im Bereich von 4 5.

sven2.0
2023-02-05, 21:12:29

:confused::confused::confused:
Wie kann man die Filme vergleichen? Weil sie im All spielen? Jagd auf Roter Oktober ist auch besser als Titanic :freak:

sandokan
2023-02-05, 22:40:22
A quiet place 6/10
Wohlwollende 6 Punkte weil ich total auf EndzeitSettings stehe. Wenn man so eine Thematik als Aufhänger hat, dann muss das auch konsistent sein. Und hier ist doch das ein oder andere Mal nicht mehr alles stimmig. Dazu ist die Entscheidung nochmal schwanger zu werden in so einer Situation einfach nicht nachvollziehbar.

Rec 2 5/10
Deutlich schwächer als Teil 1. Logik sollte man hier nicht suchen, aber die Spezialeinheit verhält sich selten dämlich. Von den Teenies gar nicht zu sprechen. Ne danke.

Rec 4 4/10
OK, jetzt ist auch gut. Teil 1 war für mich einfach geniales Terrorkino. Der Rest fällt deutlich ab und erreicht mit Teil 4 den Tiefpunkt. Nur unsympathische Charaktere, völlig unübersichtliches und dadurch anstrengendes Szenario auf dem Schiff. Das Böse handelt völlig sinnlos und macht sich das Leben unnötig schwer. Ganz großer Käse mit netten Effekten und bischen Action.

JackBauer
2023-02-06, 08:21:24
Ja, den kenne ich. Ich bewerte Ad Astra aber auch eher im Bereich von 4 5.

ich fand den genial

hat mich ziemlich geflashed damals

jorge42
2023-02-06, 09:03:00
ich fand den genial

hat mich ziemlich geflashed damals
ich glaub bei dem Film scheiden sich die Geister. Auch im Nachhinein (hab den damals im Kino gesehen) kann ich dem Film außer der Optik nichts abgewinnen. Langatmig, unlogisch, Setting belanglos für die Handlung. Aber andererseits kann ich verstehen, dass man den gut findet. Zumindest die Verfolgung auf dem Mond ist mir positiv im Gedächtnis geblieben.

Si|encer
2023-02-06, 09:07:11

Marco von Nerdkultur (den ich sonst sehr Schätze für seine Videos) hat Thor 4 in den Top5 (oder sogar auf Platz1).

Das beste Beispiel dafür, das Filme versch. Geschmäcker treffen. Ist mir ein Rätsel wie man Thor 4 gut finden kann.

user77
2023-02-06, 09:22:49
Wie kann man die Filme vergleichen? Weil sie im All spielen? Jagd auf Roter Oktober ist auch besser als Titanic :freak:

Naja, eine Mission wird an den Rand des Sonnensystems geschickt um die Menschheit zu retten :freak::biggrin:

SamLombardo
2023-02-06, 09:39:57
The Fall. Doch, war richtig gut. Sah super aus für die paar Tausend die er gekostet hat und hatte ein paar echte :eek: wtf Einstellungen. Den Twist am Ende fand ich auch gut und hab ihn nicht kommen sehen. 8/10.

Bullet Train. Hat mir auch gefallen, Pitt war cool, das Japan Setting war cool, die Nebenfiguren waren teils herrlich schräg. Hin und wieder etwas zu aufgesetzte Coolness, dieses ganze Gedöns mit Thomas der Lokomotive war mir zu dick. Da wollte wohl jemand zu offensichtlich Tarantino/Ritchie kopieren. Dennoch echt gute Unterhaltung, 8/10.

Skinner
2023-02-06, 11:57:53
Gestern endlich Bullet Train angeschaut.
Wurde bestens unterhalten. Core Gehalt war auch nicht schlecht.

8/10 Kugeln

Kartenlehrling
2023-02-06, 13:17:35
Ich habe gestern zufällig wiedermal die Liebeskomödie Besser geht’s nicht - As Good as It Gets (1997) mit Helen Hunt und Jack Nicholson gesehen.
Der Film ist so liebevoll gedreht, die Zwangsneurosen von dem Schriftsteller Malvin der wegen der Kellnerin sein Verhalten immer ein wenig mehr ablegt,
gehört zu den Lieblingsliebesfilme die ich mir immer wieder ansehen kann.

Gebrechlichkeit
2023-02-06, 13:28:27
Ist mir ein Rätsel wie man Thor 4 gut finden kann.

moeglicher Grund A
https://i.im.ge/2023/02/06/a0tvha.uhttpsmedia1-tenor-comimagesac6fc55fd31155d7e09513956e2dc551tenor.gif (https://im.ge/i/a0tvha)

moeglicher Grund B
https://i.im.ge/2023/02/06/a0tN4Y.uhttpsmedia1-tenor-comimages8551d4cde305c419dac82e622016b881tenor.gif (https://im.ge/i/a0tN4Y)

moeglicher Grund C
https://i.im.ge/2023/02/06/a0tlnW.uhttpsmedia1-tenor-comimages4b052740617cf893ebf1e4531d93d9cetenor.gif (https://im.ge/i/a0tlnW)

Thor 4 ist objektiv, subjektive, figurative, sonst-noch-was-ive einer der schlechtesten Filme ueberhaupt. Der Film war zu keiner Minute unterhaltsam.

Nackte Maenner > OK
Nachte Weiber > du sexist, du verge*****, du hu***s****, du wirst gecancelt, du penner

Wird im Film nicht ueber Krebs Patienten sich lustig gemacht? Ueber die Chemo?

Poekel
2023-02-06, 15:12:41
Thor 4 ist objektiv, subjektive, figurative, sonst-noch-was-ive einer der schlechtesten Filme ueberhaupt. Der Film war zu keiner Minute unterhaltsam.
Dann sollte es ja kein Problem, eine entsprechende Analyse zu erstellen, warum der Film objektiv einer der schlechtesten Filme überhaupt (alleine Bay und Snyder haben einen Haufen viel Schlimmeres auf der Kappe) sein soll.

Mir hat der Film tatsächlich ganz gut gefallen (um Längen besser als beispielsweise der letzte Black Panther und auch um Längen besser als Thor 2, der imho immer noch den Tiefpunkt der Marvel-Filme darstellt).

Handwerklich kann ich keine sonderlichen Probleme erkennen und der Film hat auch ein vernünftiges Pacing, keine riesengroßen Logikprobleme (in dem Sinne, dass die Handlungen von Charakteren logisch nachvollziehbar sind; nicht in dem Sinne, dass irgendeine Superkraft nicht zu 100% erklärt ist oder im Widerspruch zu 10 Sekunden aus einem anderen Film steht, oder dass niemand aufs Klo muss) und in der Regel scheinen sich die meisten Kritiken darauf zu beziehen, dass der Humor missfällt.
Meiner Meinung war gerade der Teil im Olymp der Höhepunkt des Films (mit dem Kampf in der Schattendimension als langweiligsten Teil), der mich ungemein an What we do in the Shadows erinnert hat, was die letzten Filme von Waititi nicht so offensichtlich gemacht haben (und wenn die Kritik ist, dass Waititi sich zu stark kopiert, sollte man sich vielleicht auch nochmal den letzten Suicide Squad anschauen, der mir zwar auch gefallen hat, aber eine fast schon dreiste Kopie von GotG ist).

Gebrechlichkeit
2023-02-06, 15:59:59
Dafuer hat keiner Zeit.

Mir hat nichts am Film gefallen. Weder die Ägtschen noch die Dialoge. Die Charaktere sind allesamt eindimensional. Mund auf, Mund zu.

Die Frau Thor macht Witze ueber Krebspatienten bzw. die Chemo. Der rest der Truppe ist leider auch nicht besser bzw. spielen nurnoch die zweite geige. Alle loben den Boesewicht, ich fand den einfach nur plump, simpel, billig ... man wollte wohl keine CGi anwenden. Das Budget reichte wohl nicht aus fuer eine Maske. Ich kaufte dem das Boese-Sein nicht ab.

Was fuer ein Zufall aber auch, dass das poese schwert auf magische Art von ihm angezogen wird ... ich fand den zweiten Teil besser, dort machte die Beziehung zwischen Frau Thor und Herr Thor auch Sinn. Und ja, Suicide Squad 2.0 war nicht gut. Auch kein Wunder, Idris Elba spielte ja mit.

MarcWessels
2023-02-06, 16:11:45
Genau das hab ich mich auf gefragt.

MarcWessels
2023-02-06, 16:15:35
D
Meiner Meinung war gerade der Teil im Olymp der Höhepunkt des Films Das wäre SOVIEL besser geworden, wenn sie bei ihrer ursprünglichen Version Zeus geblieben wären, statt so einen Klaumauk zu drehen.

Die Hard 5 - A Good Day To Die Hard 3/10 (Prime)

WTF??! Story scheiße und was haben die mit dem aspect ratio gemacht??? Sieht die ganze Zeit aus, wie reingezoomt! Der muss 2.40.1 sein, wird aber 1.85:1 gezeigt und zwar nicht open matte, sondern gecropped, also links und rechts alles weggeschnitten, indem man in die Mitte des Bildes reingezoomt hat!

Poekel
2023-02-06, 16:20:28
Dafuer hat keiner Zeit.
Deine Kritik scheint mir primär subjektiv (und du hast davon gesprochen, dass es objektiv einer der schlechtesten Film überhaupt wäre).
Gerade die Eindimensionalität, die du vorwirst, passt auch nicht zwingend zu Waititi, der ja eben eindimensional überhöhte Charaktere nimmt (Helden und Bösewichte) und diese dann dekonstruiert und diese Charaktere zu großen Teilen als sehr banal und gerne teilweise als lächerlich darstellt.
Und auch in der Vergangenheit, z. B. bei Jojo Rabbit hat er diese Lächerlichkeit mit Tragik verbunden (was da auch durchaus kritisiert wurde) und Janes Geschichte als normale Frau, die dem außerirdischen "Gott" Thor gegenüberstellt wird, macht imho auch vor Waititis bisherigen Schaffen durchaus Sinn.

Meiner Meinung nach sind die größten Kritikpunkte eher, dass der Humor mitunter doch Hit and Miss ist, die grobe Hintergrundstory, warum passiert, was passiert, uninspiriert ist, dabei der Bösewicht Marvel-typisch auch nicht glänzt (Bale wird da glaub ich einfach gelobt, weil er Bale ist; weniger weil die Rolle so toll wäre) und der Mondkampf out of place gewirkt hat.

Nostalgic
2023-02-06, 16:48:05
Dafuer hat keiner Zeit.
was heisst hier keine Zeit?:confused:

Grade von dir hätte ich einen mindestens 6 stündigen YT Beitrag erwartet.

Gebrechlichkeit
2023-02-06, 17:28:29
Ragnarok ist auch der bessere Film [das drehbuch stammt nicht von ihm, bin mir net sicher], in jeder Hinsicht. Was dem vierten Film gefehlt hat, waren ein paar ost-deutsche Kampffrauen. Man ignoriert komplett wie Ragnarok endete und anstatt dort anzusetzten ... nope > new story und einen Gag nach dem anderen, die nicht lustig sind. Der Poesewicht hat das Schwert um Goetter zu toeten, will trotzdem seinen Wunsch *per Magie Spruch* alle Goetter elimnieren zu koennen. Und wie der Film am Ende alles auf einen Punkt bringen will:

LIEBE, DU BRAUCHST LIEBE DU POESER MENSCH ... :schmatz:schmatz: LIEBE IST DIE ANTWORT, nicht 42.
Martin Scorsese was right after all. Weiss nicht welcher schlechter war Dr.Strange 2 mit seinen Musiknoten Attacken oder Thor 4, Stage 4 Cancer als plottdevice + kreischende Steinboecke + verweiblichter Zeus + sexuelle Anspielungen zwischen der Axt und dem Hammer. Scheiss auf die Gravitas (https://www.youtube.com/watch?v=OtAl3iL9hTA&t=91s)etabliert in Phase 3. HaHaHa so funny - Matt Damon.

https://i.im.ge/2023/02/06/a0KahS.Thor-Love-and-Thunder-This-Film-Hates-You-YouTube-1675699100908.png (https://im.ge/i/a0KahS)https://i.postimg.cc/KYmbLQvb/Thor-Love-and-Thunder-is-a-MESS-You-Tube-1675700239163.png (https://postimg.cc/LJQGFt1Q)

lol
https://i.postimg.cc/ZqYrgtKM/Screenshot-1.png (https://postimages.org/)

Lyka
2023-02-06, 17:30:24
Du brauchst mal ein halbes Jahr Mainstream-Abstinenz. Ich empfehle dir sowas wie Tubi, dann schön ein paar Dutzend/hundert Horrorfilme der 50-90er anschauen - oder die Michael J. Murphy Box holen (MAGIC, MYTH & MUTILATION: THE MICRO-BUDGET CINEMA OF MICHAEL J MURPHY, 1967–2015). Das ist alles andere als Popkultur und homogenem Mainstream (y)

(Ich höre auch kein Radio, weil ichs blöd finde - aber ich beschwere mich nicht über PopULÄR-Kultur.)

Gebrechlichkeit
2023-02-06, 17:46:41
Phase Vier von Marvel war einfach ein Megaflop. Man muss nicht nur die Birne ausmachen, sondern auch die Birne gleich in das Gefrierfach reintun. Die koennen keine Blockbuster mehr produzieren, obwohl man nur noch vor einer gruenen Tapete rumfuchtel muss.

Ich hab gute zwei Jahre gebraucht, um mir einen von diesen exzessiv-langen Korea Filme sichten zu koennen. Wo gute dreissig Minuten in der Cafeteria ueber belangloses gequatscht wird. Ich hab genug Sitzfleisch :D

Fragman
2023-02-06, 21:25:24
Licorice Pizza

Großartig inszenierter Film von Paul Thomas Anderson, mit tollen Dialogen, Schauspielern, Kamera und Licht.
Auch wenn der Film als Drama beschrieben wird, trifft das meiner Meinung nach nur bedingt zu.
Gibt auch viel Humor, kombiniert mit der doch positiven Grundstimmung, weshalb man schon fast von einem Feelgood Movie reden kann.

Lyka
2023-02-06, 21:27:59
Fall

ein Kammerspiel in 600 Meter Höhe. Nett. Okay. Berechenbar. Es gibt Leute, die beim Anblick der Höhe das Flattern bekommen. Ich fands nett, aber halt okay. Kann man anschauen, wenn man Überlebenskämpfe mag. Ich würde den Film ja

#Sandokan

empfehlen, aber ich weiß nicht, ob er nicht ein wenig "zu wenig Setting" hat. Da hat Vertical Limit (den ich extrem geil finde :D) mehr zu bieten.

Heimatsuchender
2023-02-06, 23:12:26
Black Panther: Wakander Forever - Disney+

Das war irgendwie nichts.

Lyka
2023-02-06, 23:49:27
Possession 1981
Ich versteh den Film nicht. Verstand ihn nicht. Werde ein paar Abhandlungen lesen müssen. 10 von 10 Punkten.

Kartenlehrling
2023-02-07, 07:46:58
Die Hard 5 - A Good Day To Die Hard 3/10 (Prime)

WTF??! Story scheiße und was haben die mit dem aspect ratio gemacht??? Sieht die ganze Zeit aus, wie reingezoomt!
Der muss 2.40.1 sein, wird aber 1.85:1 gezeigt und zwar nicht open matte, sondern gecropped, also links und rechts alles weggeschnitten,
indem man in die Mitte des Bildes reingezoomt hat!

Man hat nirgendwo reingezoomt, der Film wurde digital gedreht und für Kino in 1.85:1 produziert,
auf dem 16:9 TV hat man kleine Balken oben und unten. Heute dreht man ja auch in digital-imax 1.90:1.
Von Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben (2013) gibts noch keine 4k UHD aber die Streamingdienste (disney+) haben ihn in 4k HDR,
aber auch da wird es keine 2.40:1 Breitbildformat Version geben.

Loeschzwerg
2023-02-07, 08:06:43
Glass Onion (2022)

War mir zu sehr konstruiert und auf vermeintlich intelligent getrimmt. Der Cast und die Rollen funktionieren aber, daher gibt es von mir noch 7/10.

sandokan
2023-02-07, 08:25:44
Fall

ein Kammerspiel in 600 Meter Höhe. Nett. Okay. Berechenbar. Es gibt Leute, die beim Anblick der Höhe das Flattern bekommen. Ich fands nett, aber halt okay. Kann man anschauen, wenn man Überlebenskämpfe mag. Ich würde den Film ja

#Sandokan

empfehlen, aber ich weiß nicht, ob er nicht ein wenig "zu wenig Setting" hat. Da hat Vertical Limit (den ich extrem geil finde :D) mehr zu bieten.

Den hab ich in der Tat auf meiner To-Do-Liste. Läuft derzeit nirgends umsonst und Geld wollte ich dafür nicht ausgeben, dafür ist das Interesse nicht groß genug. Da ich z.B. "Frozen - Eiskalter Abgrund" ganz nett fand, könnte mir der vielleicht auch gefallen.

Kartenlehrling
2023-02-07, 08:48:42
Gestern Abend war Arte.TV Tag, zuerst Heinz Rühmann, Es geschah am hellichten Tag (1958) und dann

Road to Perdition (2002), ein untypischer Tom Hanks Film,
wo er als "Problembeseitiger" für einen Mafiaboss arbeite der ihn wie ein Sohn betrachte.
Tolle Starbesetzung auch in den Nebenrollen.
Ich habe den Film bestimmt über 15 Jahre nicht mehr gesehen, konnte mich zwar an die Geschichte erinnern,
aber das der Junge (Michael) dem Vater in den 12 Jahre nie so nah war wie in den letzten 6 Wochen und
der Junge dachte immer das wär seine Schuld, hatte ich vergessen.
Dabei hatte der Vater nur Angst der Junge würde die gleiche Laufbahn gehen, weil er ihm so ähnelt.

Si|encer
2023-02-07, 11:05:04
Ich empfinde Marvel Phase 4 auch als Megaflop. Bis Endgame fand ich die Kinofilme immer als Pflichtprogramm im Kino, jetzt ist fast alles nur noch generischer Müll (für mich). Da gibt es wirklich NICHTS was ich mir nochmal anschauen will.

Thor 4 war eines Charakters Thor absolut unwürdig, und das sie da Natalie Portmann als weiblichen Thor nochmal unbedingt verwursten mussten mißfällt mir ebenso. Ich kam mit dem GESAMTEN Humor in dem Film null klar. Ragnarok fand ich btw gut.

Fall fand ich super. Ich glaube das ich schwindelfrei bin, aber auf eine 5m hohe Leiter zu klettern ist für mich schon ein Albtraum. Insofern wirkt der Film für mich nochmal schlimmer ^^
Ich glaube das wäre ein perfekter Film fürs Kino in 3D gewesen.

Bei Titanic in 3D da gibt es auch einige Shots wo die Höhe richtig gut zur Geltung kommt wie z. B. als Rose ausrutscht und an der Rehling hängt. Da gibt es so ein 3-4 Sekunden Shot von Oben.

IchoTolot
2023-02-07, 11:36:51
Babylon.

Wirklich guter Film und emotional mitreißend. Gerade gegen Ende.

Rooter
2023-02-07, 18:05:25
Ich empfinde Marvel Phase 4 auch als Megaflop. Bis Endgame fand ich die Kinofilme immer als Pflichtprogramm im Kino, jetzt ist fast alles nur noch generischer Müll (für mich). Da gibt es wirklich NICHTS was ich mir nochmal anschauen will.Same here.
Von Phase 4 habe ich nur Shang-Chi und Thor Love & Thunder gesehen und beide waren eher naja.

MfG
Rooter

sandokan
2023-02-07, 23:18:00
A quiet place 2 7/10
Stärker als der durchwachsene erste Teil. So wirklich weiter ist man mit der Story am Ende nicht (Teil 3 ist ja schon angekündigt) aber das gezeigte macht Spaß und ist ohne große Längen inszeniert. Es bleiben die Lücken in der Konsistenz um Geräusche, Monster, Setting aus Teil 1. Nur hier haben sie mich nicht groß gestört im Vergleich zu Teil 1. Hat Spaß gemacht.
Was mich dann wirklich gefuchst hat:
Wenn bereits an Tag 1 die Stadt von Monstern überrannt wurde, wie kommt die Familie dann an die Zeitungsberichte, die in Teil 1 zu sehen waren? Mit den Meldungen: Es sind die Geräusche etc. Und wenn es doch möglich war noch Zeitungen in die Stadt zu bringen (was ich stark bezweifle), warum wurde dann die essentielle Erkenntnis "Die Viecher können nicht schwimmen" trotz Kenntnis ab Tag 1 (so wurde es im zweiten Teil erzählt) nicht ebenfalls in der Zeitung mitgeteilt?
Was nach wie vor nicht klar ist: Die Viecher kommen Out of Space, scheinbar mit "Schiffen"!? Das heißt sie sind hochentwickelt. Warum dann überhaupt von Wasser aufhalten lassen, warum nicht systematisch auf jedem Fleck der Erde Truppen abwerfen. Das mit der Insel am Ende ist nett und gefällt mir, aber dass diese nicht erreichbar sein soll für so eine hochtechnisierte Spezies erscheint mir dann doch unglaubwürdig.

MarcWessels
2023-02-07, 23:44:08
Man hat nirgendwo reingezoomt, der Film wurde digital gedreht und für Kino in 1.85:1 produziert,
auf dem 16:9 TV hat man kleine Balken oben und unten.Doch, schmale. ;)

Gut, Alternative wäre, dass man die Kamera immer von der ersten Minute an viel zu nah draufgehalten hat. Sieht misslungen und scheiße aus.

sandokan
2023-02-08, 09:09:12
Doch, schmale. ;)

...

Steht da ja auch im zitierten Beitrag. ;)

Poekel
2023-02-08, 11:56:04
Same here.
Von Phase 4 habe ich nur Shang-Chi und Thor Love & Thunder gesehen und beide waren eher naja.

MfG
Rooter
Wenn ich mir das so anschaue, könnte Phase 4 der Versuch sein, zu schauen, was es bringt, wenn man bisher bei Kritikern hochgelobten Regisseuren mehr Freiheit gibt und dabei weniger eine fortlaufende Story erzählt. Alle Filme von Phase 4 haben größtenteils primäe als Standalone Filme funktioniert (Spiderman war storymäßig mehr im Spiderman-Multiversum als im Marvel-Universum), was teilweise bestimmt auch zu Enttäuschung geführt hat, weil die Erwartungshaltung dahingehen war, wie alles nach Infinity War weitererzählt wird.

Ich mochte die Waititi-Filme, die ich bisher gesehen kann, und fand Thor 4 immer noch unterhaltsam (wenn auch nicht überragend) und kann die Kritik nachvollziehen (abseits von den Kritiken, nach denen Thor nur als Übermensch im im Snyder-Stil dargestellt werden darf, und denen die sich grundsätzlich über Humor in Comic-Verfilmungen (!) aufregen).
Als jemand, der Raimi-Filme toll findet, hat mir Doctor Strange gerade ab Hälfte 2 richtig toll gefallen, aber genau diese Elemente können auch schnell missfallen, während ich Eternals wohl als den schlechtesten aller MCU-Marvel-Filme bezeichnen würde (mehr Slomo-Shots und Braun-Filter, dann hätte der auch von Snyder stammen können) und die übrigen im Bereich unterhaltsam, aber nicht sonderlich überragend waren (wobei Black Widow für meinen Geschmack von einem erneuten Schauen erheblich profitiert hat).

JackBauer
2023-02-08, 21:10:56
Nixon

von Oliver Stone

kein JFK trotzdem sind die 3 Stunden 30 Min schnell vergangen

7/10

zum Thema Phase 4 da gabs mir mich eine krasse Überraschung und zwar der neue Dr strange hat mich total umgehaun, hät ich nie erwartet, toller Film
spider man fand ich durchschnittlich, generell fand ich keinen Film richtig gut, eher so 7/10 Ratings^^ keine Totalausfälle aber eben auch nix besonderes, 1 x gucken und fertig nie wieder

bei den Serien fand ich diese gut:
wanda vision
winter soldier
loki

MarcWessels
2023-02-09, 19:03:00
Steht da ja auch im zitierten Beitrag. ;)Oh fuck ;D

sandokan
2023-02-10, 00:08:06
Der Paramount + Probemonat muss genutzt werden. Ein paar Sachen des doch sehr überschaubaren Filmangebotes hab ich dann doch noch nicht gesehen:

Frühstück bei Tiffany 7/10
Der Film lebt von der Ausstrahlung Audrey Hepburns, dem Esprit der 1960er, erstrahlt in schönstem Technicolor und hat einen Soundtrack für die Ewigkeit. Das war's für mich dann aber schon. Der Rest ist eher zäh, holprige Story und für mich war Holly Golightly dann eher anstrengend. Aber die Wertung geht auf Grund einzelner herrlicher Szenen und den Eingangs erwähnten Punkten noch in Ordnung für mich. Im Vergleich zu Singin' in der Rain, den ich jüngst gesehen hab und der ein ähnliches Publikum bedienen dürfte, aber nicht den Hauch einer Chance.

Red Eye 6/10
Cillian Murphy als Bösewicht in Wes Craven Flugzeug-Thriller. Nett gemacht, einigermaßen spannend und flott erzählt. Aber irgendwie hat man das alles schon zigmal gesehen. Kann man mal machen. Muss man aber nicht.

Kartenlehrling
2023-02-10, 07:06:56
Netflix, Gerichts, Filmbiografie Just Mercy (2019) mit Jamie Foxx und Michael B. Jordan.
Stevenson beschreibt in Just Mercy ausführlich den Fall Walter McMillian, der erste Todeskandidat,
dessen Verteidigung er nach seinem Abschluss in Harvard übernahm.
Dieser war fünf Jahre zuvor wegen eines Mordes Mitte der 1980er Jahre verurteilt worden.
Der Vorwurf, der Afroamerikaner habe 1987 in Alabama eine weiße Frau getötet, war derart absurd konstruiert,
dass McMillian schließlich freigesprochen und 1993 aus dem Todestrakt entlassen wurde.
Er starb 2013 einsam und verwirrt in einer sozialen Einrichtung.

Der Film ist eigentlich nichts besonderes, trotzdem schaft er es das man ihn sehen will,
eine kleine Stadt in Alabama USA will einen Mord an einer jungen weißen Frau abschliessen damit sich die Bürger sicher fühlen.
Auch wenn man dafür 3 Monate nach dem Mordfall einfach einen Schwarzen beschuldig und ihn zu Tode verurteilt ohne Indizien nur auf eine Zeugenaussage,
und das alles spielt nicht in den 50er Jahre ab, sondern erst in den 80-90er Jahre, glaub den wahren Täter hat die Polizei nie gefunden.

-------------------------------------------------------------

Ich habe auch entlich die Fast & Furious Reihe (1 bis 8) gesehen,
hatte sie mir vor einem Jahr als Sammlung bei Apple Itunes gekauft.

Und ich muss leider feststellen, das mein Lieblingsteil Tokio Drift ist
ausgerechnet der ohne Paul Walker und Vin Diesel. :eek:

2001 The Fast and the Furious
2003 2 Fast 2 Furious
2006 The Fast and the Furious: Tokyo Drift
2009 Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile.
2011 Fast & Furious Five
2013 Fast & Furious 6
2015 Fast & Furious 7
2017 Fast & Furious 8

2019 Fast & Furious: Hobbs & Shaw
2021 Fast & Furious 9
2023 Fast & Furious 10

JackBauer
2023-02-10, 18:10:44
Benjamin Button abgebrochen

erst 1x gesehen als er rauskam, meine Fresse das Make UP ist so schlecht, nur der LEO Streifen ist noch mieser mit dem MAKE UP wo er Hoover spielt oder so

Nostalgic
2023-02-12, 00:31:08
Nobody (2021)

Zweite Sichtung.

Bleibt ein Gewaltporno. Aber ich versteh etwas mehr den "Appeal" des Films.

Tagtraum für frustrierte Jedermanns.

Typischer Stuntman Film.

Daher kann ich auch die überzogene Gewalt tolerieren.

Die ganze Familienbeziehung war fürchterlich gemacht. Reingefriemelt damit man's drin hat. Bah.

An sich kein schlechter Film, diese ganzen Elemente aus John Wick, R.E.D., Home Alone usw. dazu ein paar kultige Nebenrollen. Aber es fehlt einfach was für wirklich guten einen guten Film.

Ist es etwas Ironie? Ist es etwas mehr Tiefgang? Ein besseres Dialoge?

Weiss nicht. Vielleicht ist der Film für den Zeitgeist. Kalt. Action Massenware für die niederen Instinkte.

Polierte Mittelmäßigkeit.

Lyka
2023-02-12, 00:40:16
ich interpretiere in den Film hinein, im Gegensatz zu John Wick, dass der Protagonist geradezu danach verlangt hat, wieder seinen alten Weg gehen zu dürfen. Seine Familie war da nur eine Maske. Bei Wick sah ich jemanden, der Frieden wollte, aber diesen nicht haben durfte - und noch immer nicht haben darf.

ich habe heute 2 Marvel-Filme nachgeholt.
Wakanda Forever: Ich verstehe, dass Leute den Film als zu lang und zu "in Gegenden an" finden. Ich fand ihn teilweise sehr billig, die Effekte waren oft eher schwach. Aber man musste halt mehr zeigen von neuen Gegnern etc. Die Mid-Credits-Szene hätte ich anders gemacht, aber die Franchise muss ja zwanghaft weiterlaufen.
Ich fand Suri überzeugender als die neue Ironheart-Protagonistin. Beide genial, aber Suri als jemand, die sich gegen Traditionen auflehnte und sie dennoch nutzen musste. Die neue, äh, Namen vergessen, Ironheart, die wirkte einfach schon zu weiterentwickelt.

Thor: Love & Thunder
schwierig. typischer Waititi-Film. Gute Aussagen, schöne Effekte (die Shadow-Zone-Bilder in S/W waren fantastisch). Bale als Gorr war natürlich zwanghaft brilliant. Wenige andere Schauspieler hätte ich so ernst genommen wie ihn.
Sonst halt sehr bunt und laut und voller Klischees, halt ein Comicbuch-Film.
Aber die Ziegen mochte ich sehr.

ChaosTM
2023-02-12, 00:51:45
Die Ziegen sind großartig
Waititis erster Thor Film war imho grandios, dieser ist trotz oder wegen seinem Skript eher mau..

GBWolf
2023-02-12, 00:52:17
Weißes Rauschen 7/10

Das ist mal was anderes als der übliche Einheitsbrei. Guter Film.

Lyka
2023-02-12, 00:57:49
Die Ziegen sind großartig
Waititis erster Thor Film war imho grandios, dieser ist trotz oder wegen seinem Skript eher mau..

der Film wirkte einfach zu gewollt. Wie ein Klischee schon fast. Schöne Sachen waren drin. Die Korg-Erzählungen waren einfach zu Waititi :/

Rooter
2023-02-12, 00:58:05
Die Ziegen waren geil aber zu laut. ^^

MfG
Rooter

Nostalgic
2023-02-12, 01:08:06
ich interpretiere in den Film hinein, im Gegensatz zu John Wick, dass der Protagonist geradezu danach verlangt hat, wieder seinen alten Weg gehen zu dürfen. Seine Familie war da nur eine Maske. Bei Wick sah ich jemanden, der Frieden wollte, aber diesen nicht haben durfte - und noch immer nicht haben darf.
jaja, der Wolf im Schafpelz und so ...

Letzten Endes bedient es nur die Justifikation von "Du brichst in mein Haus ein und bedrohst meine Familie" https://worldofugly.de/normal/s318.gif

ChaosTM
2023-02-12, 01:09:49
der Film wirkte einfach zu gewollt. Wie ein Klischee schon fast. Schöne Sachen waren drin. Die Korg-Erzählungen waren einfach zu Waititi :/

Ja - das mag stimmen, aber ich hab ihn trotzdem mehr als den neuen genossen.

Lyka
2023-02-12, 01:12:18
asö, du meinst Ragna. Den fand ich besser als Love & Thunder, hatte dich da falsch verstanden. Ragna war neu und lustig und ich bin eh Loki-Fan.

ChaosTM
2023-02-12, 01:22:48
Jop. ich meine Ragnarok

-> und jetzt gibts wieder mal Avatar - The Way of the Water - ich mag den Film wirklich - trotz der "dünnen" Story ;)

Rooter
2023-02-12, 01:56:55
> und jetzt gibts wieder mal Avatar - The Way of the Water - ich mag den Film wirklich - trotz der "dünnen" Story ;)
Wo läuft der denn schon?

MfG
Rooter

Watson007
2023-02-12, 02:10:19
Schwarzer Blitz, ein Actionfilm aus Russland, via Prime
habe den Eindruck, der ist eher unbekannt?
hat mir eigentlich ganz gut gefallen, war ganz charmant
Es geht um einen Studenten, der an ein fliegendes Auto kommt und damit Heldentaten vollbringt.
Die Aerodynamik des Autos ist eher unrealistisch, mit der Physik darf man es nicht so ernst nehmen
Kann man sich aber mal ansehen
https://www.filmstarts.de/kritiken/182875.html

Avatar 2, die 2D-Fassung im Kino
die letzte Stunde sollte man mal gesehen haben... aber ansonsten hat der Film reichlich Längen, eine Stunde hätte man schon kürzen können
Wer auf Fantasy oder Unterwasserwelten steht kommt wohl nicht dran vorbei, aber für mich wird einmaliges Sichten reichen (wie auch schon beim ersten Teil).
Er ist schon ganz gut, aber ziemlich überhypt.
Im Kern läuft es ja auf eine Rachestory hinaus, bei 3,5 Stunden Dauer hätte man da mehr machen können, die Story ist etwas dünn.
Das mit den leuchtenden Fischen nachher war mir zuviel Fantasy, hätte man weglassen sollen
Aber die Action ist schon gut inszeniert (wie zu erwarten)

ChaosTM
2023-02-12, 02:11:39
tmi

masteruser
2023-02-12, 15:16:23
Auch eine Art Framing, die Welt dieses Films.

"The Family - Fürchte deine nächsten"
Wenn der vermeintlich göttliche Gebieter das Leben bestimmt.
Aber der Vater, der seine eigenen Kinder f..wird aber am Ende seine gerechte Strafe erhalten
https://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/art/the-family-fuerchte-deine-naechsten/hnum/11113087
---
"Significant Other"

Solider inhaltlich und technisch guter Body Invasions Film.

https://www.filmstarts.de/kritiken/296233.html

Heimatsuchender
2023-02-12, 23:08:50
Black Adam - bei Prime für 5 Euro geliehen

Gott. War der schlecht. Ich würde gerne wissen, warum Dwayne Johnson da mitgemacht hat.

anorakker
2023-02-13, 00:03:46
Starship Troopers eben auf Arte - Ein absoluter Klassiker. Natürlich fies geschnitten im TV, aber der Film sieht immer noch absolut fantastisch aus, unglaublich wie gut die CGI und das Setdesign gealtert ist. Fragt man sich echt wie die das damals so geil hinbekommen haben.

Lyka
2023-02-13, 00:06:04
bizarr, da der Film seit einigen Jahren schon FSK16 ist :uponder:

Nostalgic
2023-02-13, 00:25:30
Kein Bock gehabt die Uncut version rauszukramen?

Lyka
2023-02-13, 00:28:21
wenn ein Film, den ich besitze, mal im TV läuft, schau ich den auch im TV.
(also ICH tu das. Andere ggf nicht.)
Und der Film sollte uncut sein.

Aber auf Arte habe ich ihn nicht gesehen. Ich frage mich, welche Schnittfassung sie dann benutzen :uponder:

Kommentare von Schnittberichte.com

12.02.2023 22:46 Uhr - wirsindviele [diesen Beitrag zitieren]
1x
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54

Starship Troopers auf ARTE leuft gerade in einer geradezu klinisch rein um jeden Bluttropfen bereinigten Fassung. ��

12.02.2023 23:06 Uhr - brutus302003 [diesen Beitrag zitieren]

User-Level von brutus302003 1
Erfahrungspunkte von brutus302003 1

stimmt, der ist sogar noch schlimmer geschnitten als damals die gekürzte FSK 18 Fassung. Bin Froh das ich ihn Uncut auf BD habe.

sandokan
2023-02-13, 00:31:55
Weiter durch das Paramount Plus Angebot:
Die Stunde der Patrioten 7/10
Erstsichtung. Lange drum gedrückt. Guter Action-Thriller, mit Längen im Mittelteil. Das Ende ist spannend. Sean Bean ist ein guter Gegenspieler.

Das Kartell 8/10
Erstsichtung. Nach Jagd der beste Jack Ryan. Spannend, gute Charaktere und viel hangemachte Action. Fast schon ne 9.

Der Anschlag 7/10
Kannte ich schon. Hatte nicht vor den zu schauen, aber weil mir Kartell so gut gefallen hat, hab ich den hinterher geschoben. Ich mag Affleck einfach nicht so. Dafür Liev Schreiber und Morgan Freeman umso mehr. Spannend, unterhaltsam wenn auch wenig Action. Ich mag diese ColdWarSzenarien und das was wäre wenn Spiel sehr. Kein Dr.Seltsam oder FailSafe, aber gefällt ganz gut.

Nostalgic
2023-02-13, 00:51:55
wenn ein Film, den ich besitze, mal im TV läuft, schau ich den auch im TV.
(also ICH tu das. Andere ggf nicht.)
Und der Film sollte uncut sein.
Ich meinte ob arte kein Bock hatte die Uncut rauszukramen :wink:

Lyka
2023-02-13, 00:54:09
ah, jetzt versteh ich :D (y)

ich weiß nicht. Ich glaube, die haben an der Lizenz gespart. Ich meine, Zombie 2 lief ja auch uncut. Und die ganzen Sasori-Filme ja auch, und School of the Holy Beast (Pinku Eiga, Nunsploitation, Free-TV: arte HD 22.10.2015 - den Film gibts in Deutschland sonst nur auf DVD (die OOP ist)) :|

Nostalgic
2023-02-13, 00:59:21
Keine Ahnung wie das intern läuft, kann mir kaum vorstellen das die sich wegen Schnittfassungen einen großen Kopp machen um dem Zuschauer was zu bieten.

Und falls Uncut mehr kostet oder die Lizensierung noch mit zusätzlichem Aufwand verbunden ist erst recht nicht.

Kartenlehrling
2023-02-13, 08:17:18
Apple itunes gab es den Film für 4€, da habe ich zugeschlagen,
Das Piano (1993), mit Sam Neill, Harvey Keitel und Holly Hunter hatte ich damals auch im Kino gesehen und
glaube später auch mal im TV Program und VHS.
Die 4k HDR Stream-Fassung ist überraschend gut, auch wenn das Bild mir wiedermal viel zu dunkel und Farblos ist,
Deutsche Fassung hat leider nur Stereoton.
Es ist ein Liebesfilm von Begierde und Zuneigung nicht jeder wird ihn mögen.

sandokan
2023-02-14, 00:02:42
Breakdown 7/10
Packender Thriller mit Kurt Russell und J.T.Walsh. Flott erzählt ohne Längen. Solide 7 Punkte, weil die Handlung doch etwas vorhersehbar war. Paramount Plus zeigt den Film uncut (wie auch iTunes/Prime). Die DVD und die LD waren ja cut.

josefYY
2023-02-14, 01:58:56
Breakdown 7/10
Packender Thriller mit Kurt Russell und J.T.Walsh. Flott erzählt ohne Längen. Solide 7 Punkte, weil die Handlung doch etwas vorhersehbar war. Paramount Plus zeigt den Film uncut (wie auch iTunes/Prime). Die DVD und die LD waren ja cut.
Der ist wirklich super gemacht!
Würde dem mindestens ne 8 geben.

sandokan
2023-02-14, 10:43:57
Der ist wirklich super gemacht!
Würde dem mindestens ne 8 geben.

Ich schwanke auch zwischen 7 und 8. Trotz der rasanten Erzählweise hat er mich nicht komplett in den Sessel gedrückt. Ich hab letztens mal wieder Hitcher gesehen, der ja ähnlich gelagert ist (Autoverfolgungen, Pausenlose Action und Bedrohung) und der war doch wesentlich intensiver. Zudem ist die Handlung sehr vorhersehbar. Aber da für mich ab 7 die Filme anfangen, die ich ohne Bedenken empfehlen kann und die auch keine großen Schwächen haben, geht das für mich in Ordnung mit der 7.
Wem der Film gefällt (und Hitcher auch) dem kann ich auch Joyride ans Herz legen. Schlägt in die gleiche Kerbe.

SamLombardo
2023-02-14, 10:59:23
Finde Breakdown auch klasse. Völlig unterschätzt, warum auch immer der unterm Radar lief. Kurt Russel sehe ich sowieso gern, aber das Highlight hier ist ein herrlich fieser JT Walsch;). So ein mieser Drecksack, der kann sich mit dem Film in die Reihe der besten Filmfieslinge einreihen meiner Meinung nach.

Auf iTunes übrigens sogar in Dolby Vision.

00-Schneider
2023-02-14, 12:16:01
Aktuell alle Teile von Stirb Langsam bei Disney+ drin.

Teil 1-3 absolut grandios.

Da sind Sprüche drin (#Titten, #fette Frau), die könnte man heutzutage gar nicht mehr in der Form in einem Film bringen. ;D

Teil 4 noch gut
Teil 5 maximal nur OK.

Genieß deinen Ruhestand Bruce.

sandokan
2023-02-14, 15:07:42
Aktuell alle Teile von Stirb Langsam bei Disney+ drin.

Teil 1-3 absolut grandios.

Da sind Sprüche drin (#Titten, #fette Frau), die könnte man heutzutage gar nicht mehr in der Form in einem Film bringen. ;D

Teil 4 noch gut
Teil 5 maximal nur OK.

Genieß deinen Ruhestand Bruce.

Ah, interessant.
In 4K oder nur FullHD? Die Bluray von Teil 2 ist ja ziemlich schlecht.
Bei Itunes gibt's den schon länger als 4K mit HDR. Hab aber bislang auf Grund des Preises gezögert. Evtl. kann jemand prüfen wie die Quali von Teil 2 bei Disney ist? Die alte Bluray war ziemlich orange-stichig und falscher Bildausschnitt wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

dreas
2023-02-14, 15:32:20
Ich suche schon länger "Open Range" als 4K. Gibts nirgends.
Hat irgendwer eine Ahnung warum nicht?

Rincewind
2023-02-14, 16:11:49
zum Streamen oder kaufst Du auch BR?

Lyka
2023-02-14, 16:21:44
hmm die letzte Veröffentlichung von 2021 (UK) war wohl keine neue Abtastung, viele Leute sagen, dass die 2010er DE-Blu ausreichend ist. Vermutlich hat sich keiner gekümmert. Leider.

Fliwatut
2023-02-14, 16:46:10
"Vergiftete Wahrheit" zum Aufregen über die Schweinereien von DuPont und Co.

josefYY
2023-02-14, 16:47:37
...aber das Highlight hier ist ein herrlich fieser JT Walsch;). So ein mieser Drecksack, der kann sich mit dem Film in die Reihe der besten Filmfieslinge einreihen meiner Meinung nach.
genau deshalb hat mir auch das Ende des Films so gefallen :D

sandokan
2023-02-14, 16:53:30
genau deshalb hat mir auch das Ende des Films so gefallen :D

Da kannte ich bislang nur das geschnittene Ende der DVD. War durchaus überrascht, dass sowas damals der Schere zum Opfer gefallen ist.:freak:

sandokan
2023-02-15, 08:55:54
Presidio 5/10
Ich bin ja ein Fan von Militärthrillern (Basic, Wehrlos, Rules, Eine Frage der Ehre,...) und war hier trotz schlechter Bewertungen guter Dinge diese Lücke mal zu schließen. Und Peter Hyams und Sean Connery... das genügt mir schon. :smile:
Aber leider ist das Ganze nur bedingt spannend, die Story ist absolut lahm und das Drumherum mit der Romanze um Mark Harmon und Meg Ryan ist überflüssig. Mark Harmon soll ja die Geschichte tragen, aber sein Schauspiel ist schlimm und sein Charakter absolut unsympathisch.
Die 5 gibt's nur für das 80ies-Feeling und einen gut aufgelegten Sean Connery der im Zusammenspiel mit Jack Warden Spaß macht, sonst weitestgehend schlecht.

dreas
2023-02-15, 09:18:39
Der Geschmack der kleinen Dinge.

Ein besonderer Film mit Richard und Depardieu.

6,5/10 hauptsächlich ab der zweiten Hälfte.
Trotzdem eine Empfehlung für Freunde des Programmkinos.
War nebenbei auch rammelvoll.

VSL6zui1Oro

00-Schneider
2023-02-16, 14:35:25
Ah, interessant.
In 4K oder nur FullHD? Die Bluray von Teil 2 ist ja ziemlich schlecht.
Bei Itunes gibt's den schon länger als 4K mit HDR. Hab aber bislang auf Grund des Preises gezögert. Evtl. kann jemand prüfen wie die Quali von Teil 2 bei Disney ist? Die alte Bluray war ziemlich orange-stichig und falscher Bildausschnitt wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Alle Teile 4K, wobei das bei so alten Schinken immer so eine Sache ist. Kann man schlichtweg nicht mit 4K bei neuen Marvel-Filmen o.Ä. vergleichen.

Orange-Stich bei Teil 2 habe ich nicht wahrgenommen, habe gerade nochmal durchgeskipped. Habe mir jetzt aber auch keinen Bildvergleich zwischen verschiedenen Fassungen o.Ä. angesehen, um das vernünftig beurteilen zu können.

Hol dir einen Monat Disney und schau mal nach. Sind aktuell auch alle Teile von Predator/AvP und Alien drin. Da hat man Abseits von Disney-Marken genug zum schauen aktuell.

sandokan
2023-02-16, 16:33:26
Alle Teile 4K, wobei das bei so alten Schinken immer so eine Sache ist. Kann man schlichtweg nicht mit 4K bei neuen Marvel-Filmen o.Ä. vergleichen.

Kommt drauf an. Hier stehen einige UHDs von alten Filmen (2001, Jaws, Singin in the rain, Pate, Apocalypse Now, usw.) die umwerfend gut aussehen.

...
Orange-Stich bei Teil 2 habe ich nicht wahrgenommen, habe gerade nochmal durchgeskipped. Habe mir jetzt aber auch keinen Bildvergleich zwischen verschiedenen Fassungen o.Ä. angesehen, um das vernünftig beurteilen zu können.

Hol dir einen Monat Disney und schau mal nach. Sind aktuell auch alle Teile von Predator/AvP und Alien drin. Da hat man Abseits von Disney-Marken genug zum schauen aktuell.

Danke, für deine Mühe. :)

Für ein weiteres Disney-Abo und wenn auch nur für einen Monat, bin ich wirklich zu geizig :D
Ich hab vono Stirb langsam Teil 1 als UHD, Teil 3 genügt mir die recht gute Bluray und Teil 4 in 4K von Apple.
Die Predator-Sachen hab ich letztens erst alle gesichtet.
Für den Probemonat bei Disney für 8,99 € könnte ich auch gleich die 4K bei Apple für 9,99 kaufen bzw. wenn ich vorher den Probemonat mache und danach die Fassung bei Apple kaufe dann hab ich 19 € ausgegeben. Das ist mir für digital only zu viel. :wink:

Na mal sehen, ich schiele jetzt schon so lange auf den Film und er wird sehr wahrscheinlich dank Disney keine physikalische Veröffentlichung mehr bekommen. Ich schlage wohl irgendwann mal zu.

sandokan
2023-02-17, 11:58:54
Ein seltsames Paar (1968) 8/10
Herrliche Komödie. Hab den früher nie im TV erwischt. Aber jetzt nachgeholt. Macht richtig Spaß. So viel gelacht hab ich in einem Film schon länger nicht mehr. Matthau und Jack Lemmon spielen das toll. Absolute Empfehlung. Danke Paramount Plus., auch wenn das Angebot an sich nix dolles ist, so habe ich doch zumindest ca. 25 Filme gefunden die ich im Probemonat schauen will. Derzeit kann ich den Schnitt halten. :freak:

Kartenlehrling
2023-02-18, 10:53:24
Netflix biete ab diesen Monat, Wonder Woman 1984 (2020), 2 1/2 Std. Film waren nicht zulang,
aber wirklich hängen bleibt nichts, die 80er Jahre wurden recht peinlich durch den Kakao gezogen.
Es fehlt ein wirklicher Bösewicht, und Chris Pine altert sehr schnell und schlecht.

------------------------------------------------------------------------------------------------
Überraschend gut war, Shot Caller (2017) auf Pro7,
mit Nikolaj Coster-Waldau (GoT Jaime Lannister), die Rolle passt zu ihm er muss nicht viel schauspielern.
Ein Börsenmakler wird nach einen Verkehrsunfall unter Alkohol wo ein Beifahrer verstirbt und
ein anderer seine Beine verliert für Jahre ins Hochsicherheitsgefängnis gesteckt,
um zu überleben schliesst er sich einem Gefängnisclan an und rutsch immer tiefer rein,
am Ende will er nichtmal mehr kontakt zur seiner Frau und Kind.

und
2023-02-18, 19:03:45
Candy Land

Ein Spaß-Film aus der zweiten Reihe.

Lyka
2023-02-18, 21:44:57
The Roundup

ich würde sagen: mit der deutschen Synchro wirkt der Film wie eine ernstere blutigere brutalere Version der Plattfuß-Filme. Ich war sehr unterhalten.

Nostalgic
2023-02-19, 01:21:23
Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse (2022)

Zäh. Insgesamt der schwächste Teil der Reihe.

Lebt vom production value und setting.

Einzig das gute Casting mit Jude Law, Mads Mikkelsen retten den Film.

Letzterer hätte gleich gecastet werden sollen, gibt den definitiv besseren Grindelwald.

Berlin war auch Kokolores. Ze German aus der Sicht für Engländer.:rolleyes:

War ok. Mehr auch nicht.

Lyka
2023-02-19, 07:21:15
vorgestern gesehen:

Return of the Living Dead 2
Nach dem großartigen ersten Film ist der zweite Film eher eine lachhafte Alternativversion des ersten Films: Die selben Darsteller.
Allerdings sind die Zombies dämlich, die Charaktere noch dümmer, die Frauen kreischen deutlich mehr und benehmen sich völlig dumm, damit war ich genervt und dankbar, den Film irgendwann mal hinter mir zu haben. Schade. Die praktischen Effekte waren echt nett.

sandokan
2023-02-19, 09:31:00
vorgestern gesehen:

Return of the Living Dead 2
Nach dem großartigen ersten Film ist der zweite Film eher eine lachhafte Alternativversion des ersten Films: Die selben Darsteller.
Allerdings sind die Zombies dämlich, die Charaktere noch dümmer, die Frauen kreischen deutlich mehr und benehmen sich völlig dumm, damit war ich genervt und dankbar, den Film irgendwann mal hinter mir zu haben. Schade. Die praktischen Effekte waren echt nett.

Jo, ich finde auch den zweiten deutlich schwächer. Aber schon nette Unterhaltung.

Alle Mörder sind schon da 6/10
Der genießt ja scheinbar Kultstatus. War schon ganz spannend, aber mir war er über weite Strecken zu überdreht. Tim Curry spielt prima. Und das Dienstmädchen Yvette ist ein Hingucker.

Zwielicht 8/10
Wollte ich schon lange Mal wieder sehen. Hatte das Ende aber noch einigermaßen parat. Das brennt sich ein. Von daher bleibt ein sehr starker Film der vom guten Schauspiel Edward Nortons lebt, aber seine Wirkung nach dem ersten Mal etwas verliert.

Projekt Peacemaker 8/10
Hätte ich mir auf Grund der durchwachsenen Kritiken vermutlich ohne Paramount+ nie angesehen. Aber umsonst, kann man auf Grund der Geschichte Mal einem Blick riskieren. Und was soll ich sagen: Irre unterhaltsam. Das ganze nimmt auch keine Rücksicht auf zivile Menschenleben. Da wird geballert was das Zeug hält und wenn dann die Guten hier ebenfalls in Passanten ballern, weiß man was Sache ist. Das ganze ist total balabala und drüber, aber ich hab's richtig gefeiert. Könnte vielleicht noch die 9 werden bei erneuter Sichtung und könnte sich zu einem Guilty Pleasure ähnlich Rambo 3 entwickeln. Die BD ist bereits bestellt:biggrin:

Kartenlehrling
2023-02-19, 10:06:38
MagentaTV biete das Filmdrama The Father (2020) an, mit Olivia Colman und Anthony Hopkins.
Ich musste den Film abbrechen, er war mir zu anstrengend, vorallem wenn man sowas ähnliches aus der Familie kennt,
und auch weiß wie der Film Endet und somit auch der ganze Film zu deuten ist.

und
2023-02-19, 14:18:36
Anne at 13,000 Ft

Ich mag den Film.

masteruser
2023-02-19, 15:36:22
Brutale Puppe.

M3GAN.

Gut gemachte Umsetzung.

und
2023-02-19, 20:13:30
Starcrash

Ja, bei Ikarus, was ist denn das?! Italian-Fun-Fun-Fun-SF-B-Movie.

https://4.bp.blogspot.com/-luFcTxRn5Dc/VbKYj5nG-mI/AAAAAAAAfwA/iLWqShOD_8A/s1600/starcrash-1.png

Don Vito
2023-02-19, 21:44:13
I wie Ikarus

Der Film ist einfach genial 9/10

sandokan
2023-02-19, 23:53:03
Der Marathon-Man 8/10
Klasse Thriller. Die zweite Hälfte ist überragend. Leider packt er mich nach der genialen Eingangssequenz erstmal nicht, bis dann der Tod eines Protagonisten die wahnsinnig intensiven und spannenden Ereignisse der zweiten Filmhälfte in Gang setzt.

I wie Ikarus

Der Film ist einfach genial 9/10

Den hab ich hier liegen. Auf den bin ich auch gespannt.

Kartenlehrling
2023-02-20, 08:30:54
Gestern Nacht auf 3Sat, ein australischer Western The Nightingale - Schrei nach Rache (2018)

Die Irin Clare lebt Anfang des 19. Jahrhunderts mit Mann und Baby in einer britischen Strafkolonie im australischen Tasmanien fernab der Zivilisation.
Dort hält Lieutenant Hawkins die junge Mutter, die für ihren lieblichen Gesang bekannt ist, in Abhängigkeit und nötigt sie zu sexuellen Diensten.
Nach einem Streit zwischen Hawkins und Clares Mann, der ihre Freiheit fordert, vergewaltigen Hawkins und einige seiner Soldaten Clare und
töten vor ihren Augen Mann und Baby.
Traumatisiert verfolgt Clare ihre Peiniger durch die raue Wildnis Tasmaniens. Denn Hawkins möchte in die nächste größere Stadt,
um endlich seine Beförderung zu erreichen. Clare zur Seite steht der Aborigines Billy, der ebenso wie sie unter der Herrschaft und Willkür der Briten leidet.
Es beginnt eine gnadenlose Verfolgung, bei der es immer wieder zu Hinterhalten und Übergriffen durch Hawkins und seine Männer kommt.

Toller rauher Film über die Besiedelung Austrailien aus England, mit Straftäter und Vernichtung der Ureinwohner.
Seltsam fand ich die Auflösung des Bildes was im Filmformat 1,33:1 war, wo ich zuerst dachte es handelt sich um einen alten Fernsehfilm,
dabei ist er ja erst 2018 gedreht worden. Toll ist Aisling Franciosi, die Clare Carroll spielt und eine wunderschöne Gesangsstimme hat.

Si|encer
2023-02-20, 18:06:54
Rocky I und II (Amazon Prime)

Wollte die eh mal wieder Schauen, sind ja seit einiger Zeit alle bei Prime verfügbar.

Sind tolle, ruhig erzählte, Filme und gerade Rocky macht in der deutschen Syncro dank Danneberg extrem viel Spass, weißte ?

Sind Creed und Balboa in Teil 1 eher noch nicht als "Feinde" unterwegs, wird da in Teil 2 schon fast mit übertrieben. Auch das Amerika aus den siebzigern ist "nett" anzusehen (Müllkippe).

9/10

Der Marsianer (Disney+)

Hier hat Ridley Scott nochmal gezeigt das er es doch kann, nach der Prometheus Gurke, und ebenso danach die Covenant Gurke nix war (für mich jedenfalls nicht).

Ein absolut gut aufgelegter Matt Damon der den Film locker alleine trägt, Humor an der richtigen Stelle und dazu noch tolle Bilder from "Mars".

Ansonsten ist aber auch der Film mit

Jessica Chastain (da habe ich direkt Bock gleich wieder Interstellar zu Schauen)
Chiwetel Ejiofor
Kate Mara
Sebastian Stan
Sean Bean
Jeff Daniels
Benedict Wong

richtig Stark besetzt.

Die Geschichte ist gut erzählt, im Rahmen des Universums glaubwürdig und mit 2:20 Stunden auch nicht zu lang für das was passiert.

Einer meiner Lieblingsfilme.

10/10

und
2023-02-20, 20:28:31
Giochi Erotici Nella Terza Galassia

Nach dem erfrischenden Starcrash oder wie's im Original so schön heißt 'Scontri Stellari Oltre La Terza Dimensione' - Ahhh! - schau ich mir den Nachfolger mit Buchanan als Belle Star an. Keine Ahnung was mich erwartet. Es sollte ein erotisches Space Opera Genre, Space Sex geben. Gewisse Szenen in Flash Gordon waren auf einem guten Weg. Wenn man sich überlegt, wie klasse die SF-Filmgeschichte sein könnte, wäre Lucas nicht so prüde gewesen und Disney nicht Disney.

Rentner
2023-02-20, 20:49:21
Maverick bei prime
Nix da mit Tom Cruise :smile: sondern die 1994er Westernkomödie von Richard Donner. Mit Mel Gibson, der zuckersüßen Jodie Foster, James Garner u.v.m.

Tolle und witzige Unterhaltung. Jeder bescheißt jeden, einfach geil.
Das Sahnehäubchen ist der cameo Auftritt von Danny Glover ;D
10/10

Der Marsianer (Disney+)

Hier hat Ridley Scott nochmal gezeigt das er es doch kann, nach der Prometheus Gurke, und ebenso danach die Covenant Gurke nix war (für mich jedenfalls nicht).

Ein absolut gut aufgelegter Matt Damon der den Film locker alleine trägt, Humor an der richtigen Stelle und dazu noch tolle Bilder from "Mars".

Ansonsten ist aber auch der Film mit

Jessica Chastain (da habe ich direkt Bock gleich wieder Interstellar zu Schauen)
Chiwetel Ejiofor
Kate Mara
Sebastian Stan
Sean Bean
Jeff Daniels
Benedict Wong

richtig Stark besetzt.

Die Geschichte ist gut erzählt, im Rahmen des Universums glaubwürdig und mit 2:20 Stunden auch nicht zu lang für das was passiert.

Einer meiner Lieblingsfilme.

10/10

Sehe ich auch so. Toller Film!

Lyka
2023-02-20, 20:50:05
ja, der Film ist großartig. Ewig nimmer gesehen, wird auch mal wieder Zeit (y)

sandokan
2023-02-21, 00:45:53
Es (2017) 7/10
Netter Horrorfilm, der eigentlich einiges bedient was ich an einem Horrorfilm mag. Trotzdem wirkt der Film auf mich wenig rund und es ist eigentlich nur eine Aneinanderreihung von einem Auftritt von Pennywise zum nächsten. Hier wird die tolle Atmosphäre des 1990er Originals billiger Effekthascherei geopfert. Alles was die Verfilmung von 1990 für mich ausmacht, das miteinander der Gruppe und die Entwicklung der Charaktere, die Verzweiflung etc. fehlt hier. Es bleiben ein paar schöne Szenen wie das Intro, aber insgesamt "nur" ganz gut.

SamLombardo
2023-02-21, 04:50:20
Es (2017) 7/10
Netter Horrorfilm, der eigentlich einiges bedient was ich an einem Horrorfilm mag. Trotzdem wirkt der Film auf mich wenig rund und es ist eigentlich nur eine Aneinanderreihung von einem Auftritt von Pennywise zum nächsten. Hier wird die tolle Atmosphäre des 1990er Originals billiger Effekthascherei geopfert. Alles was die Verfilmung von 1990 für mich ausmacht, das miteinander der Gruppe und die Entwicklung der Charaktere, die Verzweiflung etc. fehlt hier. Es bleiben ein paar schöne Szenen wie das Intro, aber insgesamt "nur" ganz gut.

Exakt meine Meinung. Die ES Neuverfilmung ist viel BlingBling und (bis auf den stimmungsvollen Anfang) überhaupt nicht gruselig. Die Darsteller machen ihre Sache gut, nur deswegen kein Totalausfall.

Lyka
2023-02-21, 06:50:32
die Neuverfilmung war okay, aber das Original zu sehr in meiner genetischen Erinnerung drin. Die Küchenszene im neuen Film war echt cool :D

zur alten Serie: Ich war lustigerweise beim ersten Anschauen im ähnlichen Alter wie die damaligen Protagonisten und beim zweiten Anschauen so alt wie die älteren Protagonisten. Und die Beth-Ben-Romanze war immer noch toll. "your hair is winter fire, January embers, my heart burns there too.", hach

sandokan
2023-02-21, 08:56:43
Müsste mir Teil 2 jetzt eigentlich auch anschauen. Aber derzeit keine so richtige Motivation. Mit einer Nacht Abstand hab ich gemerkt wie wenig der Film hängen geblieben ist. (musste wirklich länger überlegen, welche Küchenszene du meinst @Lyka)
Es war gefühlt einfach Intro, dann ein-zwei Gruselszenen für jeden Charakter und dann das Finale.

und
2023-02-21, 10:06:45
Infinity Pool

Ich mag die Sex-Szene (https://www.youtube.com/watch?v=ffazUy5Sdio).

Kartenlehrling
2023-02-21, 11:29:22

Wollte die eh mal wieder Schauen, sind ja seit einiger Zeit alle bei Prime verfügbar.
Sind tolle, ruhig erzählte, Filme und gerade Rocky macht in der deutschen Syncro dank Danneberg extrem viel Spass, weißte ?

Sind Creed und Balboa in Teil 1 eher noch nicht als "Feinde" unterwegs, wird da in Teil 2 schon fast mit übertrieben.
Auch das Amerika aus den siebzigern ist "nett" anzusehen (Müllkippe).

Sind die bei Amazon Prime bei RockyII, teile der Deutschen Sycro mit Untertitel?
Übrigens hat Apple Itunes nun Rocky1-4 in 4k HDR.

jxt666
2023-02-21, 12:44:07

Sind Creed und Balboa in Teil 1 eher noch nicht als "Feinde" unterwegs, wird da in Teil 2 schon fast mit übertrieben. Auch das Amerika aus den siebzigern ist "nett" anzusehen (Müllkippe).

9/10

Bei Rocky 1 und 2 war es damals noch nicht Danneberg, der kam erst ab Teil 3 dann bis einschließlich Creed. Ab Creed 2 ist es dann wieder Jürgen Prochnow (wie bei Teil 1 und 2 auch). Bei den ersten beiden hat sich das auch noch passend angehört - seit Creed 2 schaue ich Stallone nur noch im O-Ton, so sehr geht mir Danneberg ab :(

Si|encer
2023-02-21, 14:03:51
Bei Rocky 1 und 2 war es damals noch nicht Danneberg, der kam erst ab Teil 3 dann bis einschließlich Creed.(

Oh f..wie komme ich auf Danneberg....lol...natürlich war es Prochnow.:eek:

Sind die bei Amazon Prime bei RockyII, teile der Deutschen Sycro mit Untertitel?
Übrigens hat Apple Itunes nun Rocky1-4 in 4k HDR.

Da sind ein paar Sätze zwischen die Englisch sind, allerdings ohne UT, die ich aber auch ausgeschaltet habe. Also automatisch kommt da nix.

und
2023-02-21, 14:09:25
Starcrash ist großartig ins Deutsche vertont. So wie's klingt, muss das spaßig im Studio gewesen sein - wär ich gern dabei gewesen. Sonst sah ich zuletzt viel im O-Ton, teils gewollt, teils, weil's die Filme noch nicht auf Deutsch gibt.

So. Am Konzept meiner Film-DB änderte sich nix. Durchs Pflegen verbesserte sie sich und wuchs auf exakt 3k an (1900 - 2024, 24 pro Jahr, inkl. Potentiellem für 23/24).

Spiele erweiterte ich von 10 auf 12 pro Jahr - ein paar Gute standen eh an, dazu fand ich noch ein paar Perlen und nahm eine Hand voll dedicated handhelds mit, sprich: (1976 - 2023, 12 pro Jahr) 564 Spiele. Könnte man auch locker auf 16 erweitern, aber so paßt's prima - es soll ja eine individuelle Auswahl der Besten und kein Sammelsurium sein.

Ich hab Bock auf Film-Festivals.

sandokan
2023-02-21, 14:19:56
So. Am Konzept meiner Film-DB änderte sich nix. Durchs Pflegen verbesserte sie sich und wuchs auf exakt 3K an (1900 - 2024, 24 pro Jahr, inkl. Potentiellem für 23/24).

D.h. du filterst die aus deiner Sicht wichtigsten/besten (?) 24 Filme pro Jahr heraus in eine Datenbank? Respekt. Ich versuche gerade das für die Jahre ab 1920 mit 5 Filmen zu machen. Das ist schon schwer/umfangreich genug. :biggrin:

und
2023-02-21, 14:29:34
Ich weiß. In den Anfangsjahren ist's extrem schwer gutes Material zu finden, später wird's entspannt, bei Neuerem explodieren die Produktionen, und es geht ums effektive sichten. Ich bemühe mich, dass alle Jahre gut besetzt sind, verteile dann, wenn sich nichts mehr findet nach Qualität für die ganze Zeitlinie, d.h. gibt ein Jahr einfach nicht mehr her, dann gebe ich übrige Plätze an Jahre, in denen es wesentlich bessere Filme gab. Das ist entspannter und ergibt, historisch betrachtet für mich, das bessere Ergebnis.

Tangletingle
2023-02-21, 14:34:51
Veröffentlichst du die beiden Listen irgendwann Mal?

und
2023-02-21, 14:46:30
Derzeit hab ich's nicht vor. Es steckt ne Menge Arbeit drin, und es fühlt sich für mich sehr privat an. Es war meine Art schwierige Zeiten zu verarbeiten. Wenn mich das direkt einer meiner besten Kumpels fragt, mache ich's, aber hier geht's ums Netz, noch dazu einem Platz, auf dem ich positive wie negative Erfahrungen machte. Dazu ist' ein living document.

Ich denke, ich haue aber oft genug Filme raus, die man sich ansehen kann.

sandokan
2023-02-21, 19:29:50
Ich weiß. In den Anfangsjahren ist's extrem schwer gutes Material zu finden, später wird's entspannt, bei Neuerem explodieren die Produktionen, und es geht ums effektive sichten. Ich bemühe mich, dass alle Jahre gut besetzt sind, verteile dann, wenn sich nichts mehr findet nach Qualität für die ganze Zeitlinie, d.h. gibt ein Jahr einfach nicht mehr her, dann gebe ich übrige Plätze an Jahre, in denen es wesentlich bessere Filme gab. Das ist entspannter und ergibt, historisch betrachtet für mich, das bessere Ergebnis.

Wie wird ausgewählt? Streng nach eigenem Geschmack? Oder nach der Wichtigkeit/Bedeutung im filmhistorischen Kontext? D.h. angenommen dir gefällt z.b. Citizen Kane nicht, würde er dann trotzdem im entsprechenden Jahr auf der Liste landen oder nicht?

und
2023-02-21, 22:35:49
Ich klassifizierte - das ist jetzt ein Merkmal - nach Lieblingsfilm, Sehr Gut, Gut, Hat Was - alles aus meiner Sicht. Fällt ein Film in keine der genannten Kategorien, ist er auch nicht vertreten, sprich, wäre Citizen Kane so gar nicht meins, hätte ich ihn nicht drin, wurscht wie sehr die Welt ihn bejubelt. Da der Film aber gewisse Qualitäten hat - Handwerk ist objektivierbar -, ist er mit dabei. Praktisch kam sowas, denke ich, eher selten vor. Lala-Land hab ich z.B. nicht drin, da ich keine Musicals mag.

sandokan
2023-02-21, 23:02:13
Ich klassifizierte - das ist jetzt ein Merkmal - nach Lieblingsfilm, Sehr Gut, Gut, Hat Was - alles aus meiner Sicht. Fällt ein Film in keine der genannten Kategorien, ist er auch nicht vertreten, sprich, wäre Citizen Kane so gar nicht meins, hätte ich ihn nicht drin, wurscht wie sehr die Welt ihn bejubelt. Da der Film aber gewisse Qualitäten hat - Handwerk ist objektivierbar -, ist er mit dabei. Praktisch kam sowas, denke ich, eher selten vor. Lala-Land hab ich z.B. nicht drin, da ich keine Musicals mag.

Ok, thx.

Ich gehe einen anderen Ansatz, der durchaus zeitintensiv ist und natürlich nie perfekt sein kann. Ich versuche die 5 (ich werde vermutlich auf 10 erhöhen) besten/wichtigsten Filme je Jahr festzulegen. Und versuche dann sozusagen mit System nach und nach die Lücken zu füllen (außer ich hab so gar keinen Bock auf den Film :wink:)

und
2023-02-21, 23:17:29
12 fühlt sich besser an, da Du einen Film pro Monat hast. Der Vorteil von 24 liegt darin, dass das Ganze variantenreicher wird und somit an Leben gewinnt. Zeitintensiv ist's sowieso: Für die Filme, die dort stehen, gibt's all die Filme, die's nicht schafften. Das Tolle daran ist, dass man einen wunderschönen Überblick bekommt. Gleichzeitig weiß man aber auch, dass es noch so einiges mehr gibt. Wenn Du mit 5 starten willst, würd ich 6 nehmen.

JackBauer
2023-02-22, 08:27:17
the whale

7/10

nettes Drama mit sehr guten Brendan Fraser (hat sicher gute Chanen auf nen Oscar als Hauptdarsteller)

war wohl die realistischste und ekelhafteste Darbietung von nem fettleibigen ever

Oscar für Make up geht sicher an diesen Film

kleiner Tipp, würde vorher nix essen, und auch während dem Film wäre ein leerer Magen besser, mir kams ab und zu hoch so ekelhaft war das teilweise anzusehen^^

sandokan
2023-02-22, 15:19:17
the whale

7/10

nettes Drama mit sehr guten Brendan Fraser (hat sicher gute Chanen auf nen Oscar als Hauptdarsteller)

war wohl die realistischste und ekelhafteste Darbietung von nem fettleibigen ever

Oscar für Make up geht sicher an diesen Film

kleiner Tipp, würde vorher nix essen, und auch während dem Film wäre ein leerer Magen besser, mir kams ab und zu hoch so ekelhaft war das teilweise anzusehen^^

Danke für den Tip.:freak:
Den will ich auch unbedingt sehen. Ich mag Aronofsky sehr.

Kingpin 7/10
Mal wieder gesehen. Gute Komödie mit einigen echten Krachern und gut aufgelegtem Cast. Leider sind auch ein paar Witze auf unterem Niveau und die zünden auch nicht so. Ich mag Dumm und Dümmer von den Farellis deutlich lieber.

und
2023-02-22, 15:30:45
Amüsant wie sich die Filmanalyse (https://www.youtube.com/watch?v=h5eFKJG_sVQ) über Marvel echauffiert. Ich erweitere die Kritik auf Disney wie deren negativen Einfluss auf die Film-Branche. Nebenbei: The Plane war unterhaltsam, solange das Flugzeug flog. Es gibt zu wenig gute Flugzeug-Filme.

Kartenlehrling
2023-02-22, 17:15:45
ZDF Montagskino, Luc Bessons Agentfilm, Anna – Die Agentin(2019),
gute Besetzung mit Helen Mirren, Luke Evans, Cillian Murphy und eine süße Sasha Luss.

Gute Unterhaltung, aber zu Berechnenbar, mehr Intriegen und Geheimisse hätten ihn noch besser gemacht.

sandokan
2023-02-23, 00:06:35
Tage des Donners 8/10
Auf Grund seines eher schlechtern Rufes nie gesehen. Aber in Tagen von CGI-Schlachten, erfreue ich mich über solche Action-Kost der 80er/90er. Da der bei Paramount läuft, kam das gelegen. Vorne weg: was für eine absolut miese Qualität für einen Film für den es eine recht ordentliche UHD/BD gibt. Technisch ist Paramount Plus ein absoluter Reinfall. Der Film selbst ist herrlich. Scott dreht Top Gun einfach nocheinmal, diesmal mit Autos. Die Story ist dünn wie Papier, Machosprüche und Gehabe am laufenden Band und doch so unterhaltsam. Die Action ist dann stark gefilmt und reichhaltig. Wieder ein Guilty Pleasure.

Si|encer
2023-02-23, 00:47:52
Tage des Donners finde ich auch gut. Wird ab und an immer mal wieder geschaut.

Das Andere (Paramount+)

Mal Blind gestartet und der war gar nicht schlecht. Einige nette Gewaltspitzen, was passiert ahnt man erst, als man es dann schon sieht.

Das Ende ist dann auch erfreulicherweise mal anders.

7/10

Nostalgic
2023-02-23, 01:14:42
The Sword and the Sorcerer (1982)

Herrliche... Sword and Sorcery.

Startet unfassbar trashig aber wird besser.

Manche Darsteller spielen sogar richtig gut und Humor gibt's auch noch.

Nur die Handlung ist wild.
Der Drehbuchschreiber muss gefragt haben "wie wollt ihr's?" "Ach, scheiss einfach rein Junge";D

RainingBlood
2023-02-23, 09:52:08
China Salesman

13/10 Winnie Poo

Rooter
2023-02-23, 19:23:31
Tage des Donners 8/10
...
Scott dreht Top Gun einfach nocheinmal, diesmal mit Autos.Haha, treffend zusammengefasst. ;D

MfG
Rooter

Fliwatut
2023-02-23, 19:25:10
"Im Rausch der Tiefe"

Früher fand ich den genial und habe den wohl zu sehr verklärt, hat mir überhaupt nicht mehr gefallen.

nalye
2023-02-23, 20:04:11
Mad Heidi
Geil! Einfach nur Trash, aber Trash der guten Sorte! 0-800-LACTOSE Punkte!
Casper Van Dien hat echt ein Gespuer fuer solche kleinen Perlen irgendwie, grandios.

vad4r
2023-02-24, 06:45:08
Starcrash

Ja, bei Ikarus, was ist denn das?! Italian-Fun-Fun-Fun-SF-B-Movie.

https://4.bp.blogspot.com/-luFcTxRn5Dc/VbKYj5nG-mI/AAAAAAAAfwA/iLWqShOD_8A/s1600/starcrash-1.png

Den hab ich damals im als Kind Kino gesehen. Durch Krieg der Sterne gab es in den frühen 80ern ja SF ohne Ende :D
Über die Jahre vergessen, konnte ich mich später nur noch an das einfrieren im Eis mit Roboterhändchenhalten und das Hand Raumschiff-des Gegners erinnern. Hat dann einige Zeit gedauert, bis ich den Film wiedergefunden hatte. Irgendwann auch mal die DVD gekauft :D

Franconian
2023-02-24, 07:49:17
Dead of a Dollar (2022)

Meine Güte, was für eine furchtbare Grütze, dass sich Waltz und Dafoe für sowas hergegeben haben...und dann noch von Walter Hill.

Grausames Pacing, keinelei vernünftiger Erzähl-/Spannungsbogen und dann das schlimmste, die Dialoge...da rollt es einem die Fußnägel hoch.

sandokan
2023-02-24, 08:35:44
Dead of a Dollar (2022)

Meine Güte, was für eine furchtbare Grütze, dass sich Waltz und Dafoe für sowas hergegeben haben...und dann noch von Walter Hill.

Grausames Pacing, keinelei vernünftiger Erzähl-/Spannungsbogen und dann das schlimmste, die Dialoge...da rollt es einem die Fußnägel hoch.

Schade, aber das deckt sich mit den Reviews die ich kenne.
Ich hatte ziemlich viel Vorfreude wegen "Western, Waltz, Dafoe und Hill":frown:

Star Trek 2 7/10
Bin ja gar kein Trekkie, hab als Kind die Serie aber natürlich im TV geschaut. Teil 1 habe ich ausgelassen, der soll ja nicht so toll sein. Der Film hier macht Spaß und Lust auf mehr.
Mein Manko ist, dass sich das alles irgendwie etwas "klein" anfühlt. Während sich Star Wars einfach episch anfühlt, fühlt sich das hier etwas beengt an. Ich kanns nicht genau erklären, aber hier wären mehr Außenaufnahmen zuträglich gewesen (Teil 4 soll hier ja einiges anders machen). Der Cast macht Spaß, der Gegner ist schön fies. Der Soundtrack für mich leider etwas unpassend. Der war mir zu fröhlich irgendwie. Werde mir 3 und 4 auch noch ansehen. Die bilden ja irgendwie thematisch eine Trilogie und dann entscheiden ob ich weiterschaue. Wenn dann aber nur bis Teil 6. Die Neuen interessieren mich null und ich kenne "First Contact". Der ist ja scheinbar mit einer der besten Teile. Den fand ich auch nur okay.

dreas
2023-02-24, 09:10:50
Halte Waltz auch für völlig überbewertet.
Aber der Trailer hatte mir schon Bauchschmerzen erzeugt. Von daher leider erwartbar.

Opprobrium
2023-02-24, 09:27:11
Teil 1 habe ich ausgelassen, der soll ja nicht so toll sein.

Teil 1 ist ruhig. Aber gut.

Und ja, bei Star Trek ist alles kleiner als bei Star Wars. Da zählt im wahrsten Sinne des Wortes jedes Individuum, es wird bis zuletzt versucht eine friedliche Lösung zu finden, und ein totes Crewmitglied wird als Verlust und Tragödie dargestellt. Sind halt eher persönliche Geschichten als epische Sagen :smile:

Bzw. war das mal so. Heutzutage geht es bei Star Trek aber auch immer um das Ende des Universums, Planeten explodieren, Sonnensysteme kollabieren und die Helden laufen ballernd durch die Gegend, enthaupten ihre Gegner etc.

und
2023-02-24, 11:56:41
Star Trek 1 ist ebenso gut; er ist nur anders aufgebaut als Teil 2.

@vad4r
Als Kind wäre ich enttäuscht über das gewesen, was mir heute an dem Film Spaß macht. Munro, Cassini, Hasselhoff, Spinell ... Teil 2 gelang leider nicht so gut.

Die Matrix 4 - Resurrections

Ich kam in die Situation, ihn mir nochmals mit anzusehen. Ohne jegliche Erwartung, auf den zweiten Blick, hat der Film etwas Humoristisches.

Nostalgic
2023-02-24, 13:10:51
Die Matrix 4 - Resurrections

Ich kam in die Situation, ihn mir nochmals mit anzusehen. Ohne jegliche Erwartung, auf den zweiten Blick, hat der Film etwas Humoristisches.
Der Film ist ne ganz klare Selbstverarsche :D eine Demontage des Mythos

sandokan
2023-02-24, 14:35:02
@und & Opprobrium

Ok, danke. Ich werde mal dran bleiben und je nachdem wie ich mit meinem Probemonat bei P+ hinkomme, noch Teil 1 nachholen.

Rentner
2023-02-24, 19:31:28
Mal wieder die Zurück in die Zukunft Trilogie geschaut :cool:
Sehr gut gealtert, immer noch eine der besten Trilogien

EINSPUNKTEINUNDZWANZIG GIGAWATT!!11 :D

Hab danach sogar in Gran Turismo 7 nachgeschaut, ob ich meinen Delorean mit einem Fluxkompensator tunen kann. Leider nein, aber das wäre cool :biggrin:

MSABK
2023-02-25, 13:56:03
The Strays auf Netflix.

Nichts besonderes. Eher was gür zwischendurch. 6/10

Kartenlehrling
2023-02-25, 14:28:06
The Strays auf Netflix.
Nichts besonderes. Eher was gür zwischendurch. 6/10

Ich bin über den Film The Strays (2023) eingeschlafen, ... trauriger Weise habe ich so etwas ähnliches in der Familie.

Aus den ursprünglich zwei verlassenen Kindern sind jetzt vier geworden, ... von der Situation erneut überfordert.
Nicht nur Männer gehen zum Zigaretten holen und kommen nicht mehr wieder.

Watson007
2023-02-25, 18:10:28
Spiel auf Zeit 1998 mit Nicolas Cage und Gary Sinise

Guter Film, nur das Ende ist nicht so ausgetüftelt wie alles zuvor. Fand ihn trotzdem ganz gut

Spektakuläre Kameraarbeit
Nicolas Cage wie immer am overacten

ChaosTM
2023-02-25, 18:12:54
das ist ein netter Schalldämpfer.. :)
Guter Film.

und
2023-02-25, 18:22:14
Flash Gordon

Alles in Mings Palast sieht so gut aus, das Baden in Rot-Gold-Glitzer. Satter Sound von Queen, Muti, Sydow und ein nicht ganz so verrückter Wissenschaftler mit dem genialen Namen Dr. Hans Zarkov. Der Waldmoloch taugt für kleine Alpträume.

NiCoSt
2023-02-25, 18:29:40
Mal wieder die Zurück in die Zukunft Trilogie geschaut :cool:
Sehr gut gealtert, immer noch eine der besten Trilogien

EINSPUNKTEINUNDZWANZIG GIGAWATT!!11 :D

Hab danach sogar in Gran Turismo 7 nachgeschaut, ob ich meinen Delorean mit einem Fluxkompensator tunen kann. Leider nein, aber das wäre cool :biggrin:

Schaue ich auch jedes Jahr einmal mindestens... Hab die UHD Version, die ist Klasse. Bin auch Mal Delorean gefahren, seid dem sind alle genervt weil ich das immer wieder erzähle ;D

ChaosTM
2023-02-25, 18:39:32
Angeblich fährt sich der Delorian gar nicht mal so gut..
Typische 80er US Auto ?

Lyka
2023-02-25, 18:40:28
wie halt die üblichen Ami-Autos: Gerade Straßen, sehr lange Kurven ist problemlos möglich :uponder:

Der Sandmann
2023-02-25, 18:51:48
Typische 80er US Auto ?

Ja, der Motor war auch müll.

Aber es gibt einen Umrüster der den delorian auf e-antrieb umbaut :)

und
2023-02-25, 20:43:56
Faster, Pussycat! Kill! Kill!

Hahah! Hab heute Lust auf Altes.

grizu
2023-02-25, 23:26:55
Typische 80er US Auto ?

LRJu32kXqog

ChaosTM
2023-02-25, 23:38:13
OK, das ist was anderes.

Haben will! ;)

Nostalgic
2023-02-26, 00:25:25
Man on Fire (1987)

Ruhiger doch spannender Thriller mit Scott Glen als der als Ex-CIA Agent nun Bodyguard ein entführtes Mädchen sucht.

Wirk enorm geschnitten, scheinen komplette Szenen oder Handlungstränge entfernt.

ChaosTM
2023-02-26, 00:38:52
oh, als ich Man on Fire gelesen habe dachte ich an Tony Scotts
Man on Fire von 2004.. einem meiner Lieblingsfilme

https://www.imdb.com/title/tt0328107/reference/

NiCoSt
2023-02-26, 09:54:06
Typische 80er US Auto ?

Ja so ist es.
Es ist alles sehr mechanisch, schwer und schwerfällig. War eine manuelles Getriebe. Der Kupplungsweg ist extrem kurz, entsprechend viel Kraft braucht man. Musste mich mit dem ganzen Körper drauf stemmen XD Lenkrad hat keine Serverlenkung usw...

Ist halt ein Produkt seiner Zeit. Mein Kia Carens fährt sich dagegen wie ein Gokart

und
2023-02-26, 11:28:26
Das Adam Projekt

Hmm. Der SF-Film ist teils lustig, teils nervig.

NiCoSt
2023-02-26, 11:58:14
Gestern Abend Tenet 8/10

Die Soundabmischung auf der BD ist absolute Heimkinoreferenz. Musste auch nicht einmal die Lautstärke ändern. Stimmen klar und präsent, trotzdem super actionreicher Sound von allen Seiten, aber nie übertrieben. Immer ausgewogen und präzise.

Der Film selbst ist eine Art Verschiebung der Grenzen, was man mit Filmischer Erzählung erreichen und darstellen kann. Nolan treibt es auf die Spitze und denkt alles 2 Ecken weiter. Das macht es einerseits schwer zu folgen, andererseits ist es eben ein vollkommen außergewöhnlicher Film, alles auf Grundlage von Nolans filmischen Können, mit dem passenden Budget und Qualität in Bild und Ton.
Durch die komplizierte Erzählung kommt er aber in der Breite des Publikums wenig an. Das spiegelt sich auch in den verhältnismäßig wenigen Nominierungen wieder.

Also alles in allem eine qualitativ hochwertige Produktion mit neuen, nie gesehenen oder Gedachten Bildern und Ideen, aber zu vielen Ecken, um die man denken muss. Trotzdem macht der Film Spass zu schauen.

Corny
2023-02-26, 12:50:07
ZDF Montagskino, Luc Bessons Agentfilm, Anna – Die Agentin(2019),
gute Besetzung mit Helen Mirren, Luke Evans, Cillian Murphy und eine süße Sasha Luss.

Gute Unterhaltung, aber zu Berechnenbar, mehr Intriegen und Geheimisse hätten ihn noch besser gemacht.

Anna habe ich mir gestern auch angesehen. Grundsätzlich wäre der Film nicht schlecht, wenn nicht derartig viele Fehler drin wären: der russische KGB verwendet im Jahr 1990 IBM / Lenovo Thinkpads der T400-Serie (müsste ein T420 oder T520 aus 2011 gewesen sein). Dazu werden im selben Jahr auch USB-Sticks und SATA-Festplatten ausgetauscht. Auch fahren Autos auf den Straßen, die erst 20 Jahre später erschienen sind. Und vieles mehr.
Man hätte sich ja wenigstens ein bisschen Mühe geben können bei den Requisiten. :freak:

sandokan
2023-02-26, 16:22:27
Es - Kapitel 2 6/10
Schade um die an sich schöne Atmosphäre. Das Ganze wirkt wie eine große Revue bei der Pennywise sich in zig verschiedenen Szenarien zeigen darf und Zuschauer und Protagonisten zu erschrecken versucht. Irgendwann hab ich innerlich abgeschalten. Mir war das zu viel. Der Film ist immer dann am besten wenn wenig passiert. Kann sein, dass das im Buch auch so ist, aber meins ist es nicht. Hab mir jetzt die BD vom Original bestellt, weil ich jetzt prüfen will, ob meine gute Wertung von damals nur aus einer jugendlichen Naivität heraus entstanden ist, oder ob der wirklich so gut ist. Vom Remake bin ich jedenfalls ziemlich enttäuscht.

Star Trek III 6/10
Gutes Setting, schöne Atmo aber ich kann die Klingonen nicht ernst nehmen. Christopher Llyod mag ich sehr, hier passt er für mich nicht. Teil II fand ich besser. Ich zieh jetzt zum abrunden Teil 4 noch durch, aber ich glaub dann brauch ich auch nicht mehr Star Trek. Das ist alles schön und nett, aber für mich persönlich ist das alles kein Muss.

masteruser
2023-02-26, 16:22:53
Pappa ante portas.
Feiner knotiger Humor

Hunter Hunter
https://www.filmstarts.de/kritiken/286605.html
Solider Thriller.

und
2023-02-26, 17:19:02
The Immaculate Room

Ich mag diese kleinen Filme mit Hirsch.

JonSnow
2023-02-26, 21:03:15
The Yellow Sea
Sinnlose Gewaltorgie mit harten Typen vor dem Hintergrund Nord Korea - Süd Korea.

7/10

1987

Die Ereignisse um die Proteste gegen das Militär-Regime Koreas, aufgrund dem Folter-Todes eines Studenten.

8/10

Nostalgic
2023-02-26, 22:15:03
Star Trek III 6/10
Gutes Setting, schöne Atmo aber ich kann die Klingonen nicht ernst nehmen. Christopher Llyod mag ich sehr, hier passt er für mich nicht. Teil II fand ich besser. Ich zieh jetzt zum abrunden Teil 4 noch durch, aber ich glaub dann brauch ich auch nicht mehr Star Trek. Das ist alles schön und nett, aber für mich persönlich ist das alles kein Muss.

:| Bis Teil 6 kommen doch noch die besten Teile...

Teil 3 fand ich aber auch recht schwach, wirke zu klein, wie eine "bottled episode"

Teil 5 war immer verschrien, fand den aber allein schon wegen den "Visionen" genial

Halt durch Bruder ;)

Lyka
2023-02-26, 22:18:29
1-3-5 sind eher, naja
Wobei ich Teil 1 total geil finde :D (y)

Teil 4 war super. Teil 5 hat trotz Schwächen meinen Lieblings-"Gegner" und natürlich ... naja, den besten Spruch Kirks hinsichtlich religiöser Notwendigkeiten.

Auch Teil 6 ist top. Passte hervorragend zum Fall der UdSSR. Und zu Shakespeare.

Nostalgic
2023-02-26, 22:21:16
Also sind 1 und 5 doch ok oder wie? :D

Lyka
2023-02-26, 22:24:17
Teil 1 ist halt sehr 2001-inspiriert und sehr langsam, hat keine Action, ist philosophisches Kino. Da sandokan ja Teil 1 schon ausgelassen hat, war mir klar, dass er eher die Action-Teile sehen wollte.

Teil 5 ist teilweise sehr sehr sehr sehr fremdschämig, sehr philosophisch, aber hat halt Sybok. Und der Typ ist einfach klasse. Und die finale Szene ist halt sehr gut zitierbar, wenn man mit religiösen Leuten redet :|

Nostalgic
2023-02-26, 22:31:20
Pah, wer Action ST will soll JJ's NuTrek schauen 😤

Da bekommt man die Action oben, unten, vorn und hinten rein geschoben

Lyka
2023-02-26, 22:34:47
Man wollte halt mehr in Richtung Star Wars gehen.

Opprobrium
2023-02-26, 22:43:26
Habe kürzlich das erste mal überhaupt alle Star Trek TOS Folgen und Filme in Reihenfolge geschaut (war ein Unterfangen von mehreren Monaten).

Und ich muss sagen: Grandios. Nein. Faszinierend.

Klar sind da schwache Folgen und auch Filme dabei, und man merkt auch, daß sowohl Serie als auch Filme immer mit sehr limitiertem Budget gedreht wurden.

Aber trotzdem ist da eben etwas einzigartiges entstanden, in dem man Herzblut, Fantasie, Wohlwollen und Aufrichtigkeit erkennt.

Hat Spaß gemacht das alles nochmal etwas distanzierter und als Gesamtkunstwerk zu betrachten.

Was die Kinofilme angeht ist jedenfalls Teil V der einzige, der qualitativ so richtig aus der Reihe fällt. Aber auch der Teil hat seine Momente. Und auch die Serie hat nicht nur Höhen sondern auch tiefe Tiefen :D

Nostalgic
2023-02-26, 22:53:24
Habe kürzlich das erste mal überhaupt alle Star Trek TOS Folgen und Filme in Reihenfolge geschaut (war ein Unterfangen von mehreren Monaten).

Und ich muss sagen: Grandios. Nein. Faszinierend.

Klar sind da schwache Folgen und auch Filme dabei, und man merkt auch, daß sowohl Serie als auch Filme immer mit sehr limitiertem Budget gedreht wurden.

Aber trotzdem ist da eben etwas einzigartiges entstanden, in dem man Herzblut, Fantasie, Wohlwollen und Aufrichtigkeit erkennt.

Hat Spaß gemacht das alles nochmal etwas distanzierter und als Gesamtkunstwerk zu betrachten.

Was die Kinofilme angeht ist jedenfalls Teil V der einzige, der qualitativ so richtig aus der Reihe fällt. Aber auch der Teil hat seine Momente. Und auch die Serie hat nicht nur Höhen sondern auch tiefe Tiefen :D
Schön gesagt :smile:

sandokan
2023-02-26, 22:59:55
Ich habe schon vermutet, dass meine Meinung jetzt nicht so viel Befürworter erhält. Ich habe Teil 1 eigentlich nicht wegen fehlender Action ausgelassen sondern weil die Reviews einfach nicht toll waren. Ich liebe 2001, von daher muss da nicht soviel Action dabei sein. Na vielleicht schaue ich doch noch die restlichen Teile bis 6 auch. Der Rest um die neue Generation mit Patrick Stewart interessiert mich aber wirklich null da werd ich definitiv raus sein.

Lyka
2023-02-26, 23:01:42
deswegen lese ich gar keine Reviews. Gut, ich habe daher auch echt miese Filme gesehen - aber auch echt miese Filme, die eigentlich gute Bewertungen hatten :D

Nostalgic
2023-02-26, 23:04:01
Ich habe schon vermutet, dass meine Meinung jetzt nicht so viel Befürworter erhält. Ich habe Teil 1 eigentlich nicht wegen fehlender Action ausgelassen sondern weil die Reviews einfach nicht toll waren. Ich liebe 2001, von daher muss da nicht soviel Action dabei sein. Na vielleicht schaue ich doch noch die restlichen Teile bis 6 auch. Der Rest um die neue Generation mit Patrick Stewart interessiert mich aber wirklich null da werd ich definitiv raus sein.
(y)

deswegen lese ich gar keine Reviews.
vermeide das auch, wenn dan lieber nach dem Film ;)

und
2023-02-26, 23:57:52
In der grandiosen Folge 'Where No Man Has Gone Before' gibt's über Lockwood die schöne Verbindung zu 2001. TOS hatte tolle Autoren und betrat Neuland.

Lyka
2023-02-27, 00:02:40
Auf jeden Fall. Man merkt, dass damals viel ausprobiert wurde. Manche Sachen passten (ich sage nur "The City on the Edge of Forever", geschrieben von Harlan Ellison), andere wirkten eher bizarr (Götterfolgen z.B. oder die Hippie-Episode oder die Urlaubsplanetfolge :D). Aber solang jemand Geld investierte in eine Folge (und sie nicht nur sehr begrenzt wirkte, siehe GORN), war sie für mich gut.

und
2023-02-27, 01:23:37
Aus Ohio gibt's kulturell einiges Gutes (https://www.youtube.com/watch?v=UgRifiNoDD8). Ich hab eine Schwäche für Wink of an Eye.

SamLombardo
2023-02-27, 03:45:18
Der Rest um die neue Generation mit Patrick Stewart interessiert mich aber wirklich null da werd ich definitiv raus sein.
Die Filme sind nett aber nichts Besonderes. Die Serie Star Trek TNG ist aber eine absolute Empfehlung. Beste Science Fiction. Da sind so hochklassige Folgen dabei und vor allem die Doppelfolgen schlagen jeden Kinofilm um Längen. Also gib dir einen Ruck;). Und im Anschluss noch Deep Space 9. Mit TNG und DS9 hast du das beste Star Trek gesehen.

Kartenlehrling
2023-02-27, 08:34:58
Filme bei Netflix habe ich irgendwie kein Glück.

Netflix, Französische Action Komödie The Last Mercenary (2021),
Jean-Claude Van Damme, der jetzt aussieht wie eine Mischung aus Jean-Paul Belmondo und Tommy Lee Jones,
spielt in einer Franzöischen Komödie einen Auftragskiller für die Franzöische Regierung,
der sich nun nach Jahren um seinen 25 jährigen Sohn kümmern muss, der ihn nicht kennt.

Ich konnte mir den Dreck nicht länger als 30min ansehen.

und
2023-02-27, 17:55:01
Beyond The Valley Of The Dolls

https://www.mikeymo.nl/wp-content/uploads/2015/07/beyond-the-valley-of-the-dolls-screen.jpg

sandokan
2023-02-28, 00:30:08
Men of War 7/10
Feinste Macho-Action im Stile von Phantom Commando. Sieht für einen B-Actioner verdammt gut aus, und passt mit seiner absolut blutigen und menschverachtenden Action eigentlich eher in die 80er als Mitte der 90er. Dolph Lundgren macht seine Sache gut, der restliche Cast ist passabel und teilweise schön am Overacten. Herrlich. Hätte den Film nicht in der Mitte einen Hänger (den auch die tolle Kulisse nicht ganz aufwiegen kann), dann wäre das eine gute 8 oder vielleicht sogar noch mehr. Die Bluray hat ein passables Bild.

grizu
2023-02-28, 09:19:50
Lightyear
Hat mich sehr gut unterhalten und die Kids waren auch begeistert :)
PS: Und natürlich optisch ein Burner.
8.5/10

und
2023-02-28, 10:29:10
Flux Gourmet

Stricklandartig, anders. Der Film ist wunderbar schräg, auch kreativ, unterhaltsam, gut gespielt, ruhig wie geräuschvoll, lustig und schön, womit er nicht für jeden empfehlenswert ist.

U.A. mit Gwendoline Christie - die Zierliche aus GOT. Wäre auch ne Ellie-Option gewesen: GOT-Pool, paßt ebenso Null zur Vorlage und fällt auch nicht gleich beim hemdsärmligen Schauspielern um.

oHraElR_v60

jxt666
2023-02-28, 10:57:21
MALIGNANT 6/10 puh er macht es mir nicht einfach. Die Idee Stark - The Dark Half und Basket Case in einen Topf zu schmeißen, da bissl Giallo reinzurühren um das am Ende alles komplett in die Tonne zu treten und auf die kacke zu hauen - macht Sinn. Allerdings sind die Darsteller allesamt schlecht, und Atmo und Grusel kommen in den ersten zwei Dritteln zu kurz bzw. setzen eher auf Jumpscares und Wannabegrusel. Schade, das kann Wan eigentlich besser.

CLEAN 7/10 Kleiner aber nicht unfeiner Rachethriller, man möchte sagen eine Prise Equalizer eine Prise John Wick, ganz viel Death Wish - und dann Adrien Brody in einem eiskalten, langsam erzählten Rachethriller ohne viel Schischi, mit kurzen aber brutalen Gewalteinlagen, die erst im letzten Drittel zu Buche schlagen. Läuft auf Prime

BESONDERE KENNZEICHEN: BELLISSIMO Adriano Clentano Klamauk der besten Sorte. Story fürn Arsch, Er is der Geilste den jede will, IMMER! :lol: aber die Brandt-Synchro rockt die scheiße! Was hab ich gelacht! Für Synchrofetischisten wie mich ein Fest der Sinne :D auch auf Prime zu haben

Nostalgic
2023-02-28, 11:52:29
BESONDERE KENNZEICHEN: BELLISSIMO Adriano Clentano Klamauk der besten Sorte. Story fürn Arsch, Er is der Geilste den jede will, IMMER! :lol: aber die Brandt-Synchro rockt die scheiße! Was hab ich gelacht! Für Synchrofetischisten wie mich ein Fest der Sinne :D auch auf Prime zu haben
Legende :umassa:
KJhLPkTKb8g

Meridian12
2023-02-28, 11:56:19
Ach ja, die Filme mit Adriana Celetano habe ich früher geliebt. Kann man sich heute noch anschauen :D

und
2023-02-28, 15:18:44
BL5wqF7TLFM

Heutzutage wirkt vieles noch generisch und geschmacklos. Langfristig existiert Potential zu mehr.

Heimatsuchender
2023-02-28, 17:37:19
Alienoid - für 99 Cent bei Prime geliehen

Absolut übel.

Und: Es gibt ein offenes Ende. Scheinbar ist das direkt als 2-Teiler oder so konzipiert - was aus der Beschreibung bei Amazon nicht hervorgeht.

und
2023-02-28, 19:27:27
Devil's Workshop

Spaßiger kleiner gut gespielter Film.

GBWolf
2023-03-01, 00:28:24
The Menu 6/10

Kann man gucken.

Thor Love and Thunder 4/10

Marvel Filme sind oft so ein Schrott trotz Top Besetzung. Der 80s Stil und Gunsnroses Songs sind gut aber das rettet son Film auch nicht.

sandokan
2023-03-01, 07:24:19
Das Millionenspiel 8/10
Deutscher Fernsehfilm von 1970, der damals scheinbar teils heftige Reaktionen der Zuschauer hervorgerufen hat. Für seine Zeit absolut visionär. Ein Kandidat rennt in einer Spielshow (moderiert von einem wunderbar spielenden Dieter Thomas Heck) um sein Leben. Gejagt wird er von 3 Killern (u.a. D.Hallervorden). Satire auf Reality-TV das damals noch gar keiner kannte, aber doch auch unangenehm gerade GG Ende. Für einen deutschen Fernsehfilm damals ziemlich mutig, ohne das übliche Herz-Schmerz-Gedöns. Vielleicht sogar 9. Bin mir noch nicht sicher.

dreas
2023-03-01, 10:34:39
CLEAN 7/10 Kleiner aber nicht unfeiner Rachethriller, man möchte sagen eine Prise Equalizer eine Prise John Wick, ganz viel Death Wish - und dann Adrien Brody in einem eiskalten, langsam erzählten Rachethriller ohne viel Schischi, mit kurzen aber brutalen Gewalteinlagen, die erst im letzten Drittel zu Buche schlagen. Läuft auf Prime

Gibts du Clean echt ne 7? Habe den aufgrund anderer Wertungen geskippt.

Bei uns gab es die Tage:

We have a Ghost.

Schöner Film für die ganze Familie.
War mal was neues und gebe 6,5/10

82I1ErFD63U

Silentbob
2023-03-01, 12:19:29
Violent Night

Hätte ich lieber in der Weihnachtszeit geschaut... Fand den richtig spaßig, wird wohl in die Weihnachtsfilm Liste aufgenommen.

Rooter
2023-03-01, 19:31:15
Das Millionenspiel 8/10Jap. Hallervorden als fieser Profikiller, das sieht man auch nicht alle Tage. :D
Und wenn der Film nicht die Vorlage für Running Man war...

MfG
Rooter

GBWolf
2023-03-01, 20:28:24
Wakanda Forever 5/10

Viel zu lang.

Hucke
2023-03-01, 20:48:20
Mad Heidi 8/10 Trashfaktor
Basiert lose auf dem Heidi Mythos... Warum die Schweizer als Nazis hergenommen werden ist mir ein Rätsel aber der Film ist bizarr, ein wenig krank und sehr unterhaltsam für Freunde des Trash Films. Die Titelheldin macht nen guten Job und sieht dabei klasse aus. Casper van Dien und David Schofield sind als bekannte Gesichter dabei.

Wer Iron Sky mag wird hier vermutlich nicht enttäuscht.

Joe
2023-03-01, 22:22:07
Wakanda Forever 5/10

Viel zu lang.

Der Titel war keine Red Flag für Dich? ;D

Lyka
2023-03-01, 22:23:49
die "Unendliche Geschichte" ist da aber kürzer :|

sandokan
2023-03-02, 08:25:51
Texas Chainsaw Massacre (1974) 4/10
Das war jetzt mein 3. und wohl letzter Versuch TCM etwas abgewinnen zu können. Egal zu welcher Zeit (damals VHS, dann DVD, jetzt sogar die UHD), ich kann den Hype zwar erkennen, aber der Film gibt mir so gut wie gar nichts. Die 4 Punkte für die durchgehend unangenehme Atmo und die fiese Szene mit dem Fleischerhaken. Der Terror ist allgegenwärtig. Die UHD von Turbine unterstreicht den "gritty Look" toll. Für Fans ist die Scheibe wohl eine Offenbarung. Ich kann der Geschichte wenig abgewinnen. Was die Protagonisten wohl bewogen hat in das Haus zu gehen, ohne jemand zu fragen, wird deren Geheimnis bleiben. Danach entwickelt sich nicht mehr viel, es geht im Wesentlichen darum, Terror durch die Abartigkeit der Sippe und ihrer versifften Bude aufzubauen. Joa...! Das Remake ist um Welten besser. Ebenso Teil 2 und auch "The Beginning". Terror-Kino und Folterzeugs ist einfach nicht meins. Ich finds meisten wenig schockierend, sondern einfach langweilig. Und die Verfolgungsszenen mit Leatherface haben schon etwas (unfreiwillig?) komisches.

user77
2023-03-02, 08:33:57
https://youtu.be/BL5wqF7TLFM

Heutzutage wirkt vieles noch generisch und geschmacklos. Langfristig existiert Potential zu mehr.

Macht doch Netflix schon lange, nur schreiben sie immer das Wort "woke" dazu