Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4
ChaosTM
2023-07-05, 20:46:01
den hab ich vor kurzem wieder mal versucht..
Toller Cast, aber der Film ist unterirdisch.. wortwörtlich
ich liebe diesen Film, Tiri ftw!
Rooter
2023-07-05, 21:49:40
Ich fand The Core recht unterhaltsam. :)
MfG
Rooter
The Core Hochglanztrash vom Feinsten, jepp (y) (y)
sandokan
2023-07-06, 00:16:13
Alien 3 8/10
Aus der Alien-Reihe am längsten nicht mehr gesehen, ist aber sehr gut gealtert. Im AssemblyCut dann auch deutlich besser als in der Kinofassung. Die Atmo ist stark, die Schauspieler auch. Lediglich ein paar CGI sind wirklich mies.
Mission Impossible 4
für mich, ähnlich F&F 4, wo es in Richtung abgedrehter Action ging
Die ersten 3 Filme sind unterhaltsam, aber man sucht noch nach einem gemeinsamen Thema/Konzept.
MI4 hat das Konzept. Waghalsigkeit. CGI-Stunts. Tom Cruise rennt und springt.
Dennoch finde ich Teil 4 etwas schwach. Er ist langatmiger, der Endkampf ist für mich eher belanglos (dennoch okay). Mit jedem späteren Teil wird es noch abgedrehter - und Fallout war/ist exzessiver Bombast.
nalye
2023-07-06, 10:01:14
Bei The Core lasse ich generell das hier da: http://www.intuitor.com/moviephysics/core.html
Kartenlehrling
2023-07-06, 10:38:08
Netflix Kriegsdrama, Überleben – Ein Soldat kämpft niemals allein - Mine (2016)
Zwei Scharfschützen die einen Terroristenführer bei einer Hochzeit in der Wüste töten sollen,
versauen den Abschuss, werden aufgedeckt und werden daraufhin zu einen neuen Evakuierungspunkt geschickt.
Durch einen Sandsturm und kaputten GPSsystem, laufen sie in ein Minienfeld und der Scout verliert beide Beine und erschiesst sich selbt.
Aber auch der Scharfschütze scheint auf eine Minie zu stehen, jedenfalls hört er ein Klicken.
So sieht man den Restlichen Film wie er 5 Tag mit wenig Wasser auf die Rettung waren muss.
Er wird in den Nächte von Wölfe angegriffen, ständig neue Sandstürme und
er bekommt Besuch von einem Berber und dessen Kind die ihm Ratschläge geben.
Man weiß nicht was von ganzen Geschehnisse echt sind oder schon Illusion.
Ich sehe solche Überlebenskampf Filme eigentlich gerne,
hier habe ich mich genauso durchgequalt, wie der Hauptdarsteller.
sandokan
2023-07-07, 00:26:52
Mission Impossible - Phantom Protokoll 7/10
Erstsichtung. Starker Actionfilm, besser als Teil 2 und 3. Gute Action, edle Settings. Die Schauspieler machen Spaß. Bleibt für mich aber irgendwie Action-Overkill mit zu wenig Substanz um mir noch besser zu gefallen. Jetzt demnächst noch 5 und 6. Dann entscheiden ob's für Reckoning ins Kino geht.
VfBFan
2023-07-07, 08:34:02
Teil 4 war für mich der beste Teil der neueren Mission Impossibles, mit 5 und 6 ging es langsam bergab. Habe keine große Erwartung an Reckoning.
dreas
2023-07-07, 09:15:23
Teil 4 war für mich der beste Teil der neueren Mission Impossibles, mit 5 und 6 ging es langsam bergab. Habe keine große Erwartung an Reckoning.
Yep, wobei ich eher Teil 3 als den besten Empfand.
SamLombardo
2023-07-07, 09:54:22
Ab Teil 3 sind die MI Filme allesamt klasse. Mein persönlicher Favorit ist Teil 5, gefolgt von Teil 4.
sandokan
2023-07-07, 11:31:34
Ich bin da vielleicht nicht auch nicht ganz der Richtige was moderne Action-/Spionagefilme angeht. Ne 7 heißt für mich ja trotzdem gut ohne Einschränkungen. Aber ich bin auch kein großer Fan der jüngeren Bonds (habe nur einen der Craigs überhaupt gesehen), habe noch nie einen Bourne gesehen und schau MI nur wegen Tom Cruise und seinem Hang zu Handgemachter Action.
Die Bournes kann man gut weg-schauen, habe das dieses Jahr mal wieder gemacht (nach längerer Zeit).
sandokan
2023-07-07, 12:29:27
Ja das hab ich schon oft gehört, aber ich kann mich nicht aufraffen. Wenn ich einen Film schauen will greife ich doch meist zu was anderem. Selbst die 6 MIs habe ich bereits seit einem Jahr über Apple+ in 4K gekauft. Und noch immer nicht alle gesehen. Meistens greife ich dann doch zu was im Bereich Horror/Scifi/Thriller. Aber ich bin motiviert zumindest die MIs jetzt zeitnah abzuschließen.
Kartenlehrling
2023-07-07, 12:51:54
......
masteruser
2023-07-07, 18:02:39
Langoliers
Mit das beste im Universum.
Kann er wohl nicht besser !?
https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000027472.html
interzone
2023-07-07, 19:58:20
Caddyshack - Uff! www.nichtlustig.de; ok, sagen wir so, die deutsche Synchro tut ihr bestes und fliegt teils Richtung Planet Wahnsinn. Und das sind dann auch die wenigen Momente, wo es ein wenig Spaß macht; höchst politisch unkorrekt und anarchistisch.
Ansonsten ist das alles natürlich sehr albern, aber für mich nicht gut albern, sondern stirnrunzelnd albern. Aber Harold Raimis hat ja dann wenige Jahre später zeitlos abgeliefert, aber das hier ist verdammt schlecht gealtert.
Nicks Larson : City Hunter - und der nächste (halbe) Rohrkrepierer in Sachen Humor. Ja, teils gut choreografierte Aktionsequenzen, aber Leute in Unterwäsche zu sehen, oder "Das Parfüm" als französische Komödie, das ist alles total belanglos, unwitzig, kein Timing, redundant, überraschungslos.
Ein aufwendiger Langeweiler.
sandokan
2023-07-07, 20:03:28
Caddyshack - Uff! www.nichtlustig.de; ok, sagen wir so, die deutsche Synchro tut ihr bestes und fliegt teils Richtung Planet Wahnsinn. Und das sind dann auch die wenigen Momente, wo es ein wenig Spaß macht; höchst politisch unkorrekt und anarchistisch.
Ansonsten ist das alles natürlich sehr albern, aber für mich nicht gut albern, sondern stirnrunzelnd albern. Aber Harold Raimis hat ja dann wenige Jahre später zeitlos abgeliefert, aber das hier ist verdammt schlecht gealtert.
Nicks Larson : City Hunter - und der nächste (halbe) Rohrkrepierer in Sachen Humor. Ja, teils gut choreografierte Aktionsequenzen, aber Leute in Unterwäsche zu sehen, oder "Das Parfüm" als französische Komödie, das ist alles total belanglos, unwitzig, kein Timing, redundant, überraschungslos.
Ein aufwendiger Langeweiler.
Ich hab caddyshack vor ein paar Monaten überhaupt das erste Mal gesehen. Fand ihn jetzt so schlecht nicht. Kein Überflieger aber ganz ok.
Guardians of the Galaxy Vol. 3 10/10
Bester Marvel Film bisher, mit Abstand.
sandokan
2023-07-07, 23:17:29
Happy deathday 6/10
Joa, netter Slasher-Murmeltier-Mix. Kann man machen, wenn man alles andere schon gesehen hat.:wink:
schau mal Teil 2 an, der ist fast genauso ... gut.
(ich mochte den 1 Teil mehr)
Matrix316
2023-07-08, 01:25:55
Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben (Blu Ray)
Jaaa, sehr schöner Film. :) 8,5 von 10
Hatte irgendwie auch was Marveliges. Thor und die Guardians im Mittelalter. :)
ChaosTM
2023-07-08, 15:29:14
Zack Snyder`s Justice League
nicht zum ersten mal.. heute ist mir weder nach lesen noch nach zocken.
vorher gabs Guardians 3 (ok)
Pulse (2001, Japan)
der Beweis, dass nicht jeder J-Horror-Film
- unterhaltsam
- gruselig
ist.
Das 2006er US-Remake ist deutlich
- unterhaltsamer
- gruseliger
Außerdem lief die 2001er Version endlose 2 Stunden. Danach hatte ich auch keine Lust mehr auf einen zweiten Freitagnachtfilm.
Poekel
2023-07-08, 17:20:38
Für die dünne Story zu lang.
Hab ihn mir gestern auch angeschaut. Ich fand, dass die Länge gerade notwendig war, um eine emotionale Verbindung aufzubauen. Auch wenn Cameron da schon mit dem moralischen Holzhammer vorgeht und die Story so ihre Probleme hat,
Es wird eigentlich nie vernünftig erklärt, warum die Führung die Jagd nach den Sullys so akzeptiert. Zu Beginn wird erwähnt, dass die Führung gegen die Aufstände vorgehen will und nachdem Sully samt Familie abhaut, ist er keine Bedrohung mehr (und das Wald-Dorf dürfte trotz seiner Flucht angegriffen worden sein). Irgendwie sollen wir ohne weitere Erklärung einfach akzeptieren, dass Quaritch nach Belieben eine persönliche Vendetta führen kann.
und auch nicht besonders einfallsreich zwischen Coming of Age-Film, Ökofilm, Antikolonialismusfilm oder Sci-Fi wechselt, funktioniert er über die Bilder doch irgendwie erstaunlich gut.
ChaosTM
2023-07-08, 17:40:04
..und auch nicht besonders einfallsreich zwischen Coming of Age-Film, Ökofilm, Antikolonialismusfilm oder Sci-Fi wechselt, funktioniert er über die Bilder doch irgendwie erstaunlich gut.[/QUOTE]
Das ist genau das was James so richtig gut kann. Erstens ist er ein hochintelligenter Manipulator - all die Themen die eigentlich niemand hören will verpackt er in spannende Action - und nebenbei hat er den 10 Jährigen Jungen, der er selber mal war, nicht vergessen.
Sumpfmolch
2023-07-08, 20:15:45
Nimona (Netflix)
Enorm quirliger Animationsfilm in erfrischender Optik. Die vorhersehbare und altbekannte Story tritt dabei in den Hintergrund, der Film wird von den Charakteren und deren Interaktion getragen.
8/10 rosa Nashörner
Si|encer
2023-07-08, 23:14:23
Megan (Amazon, 0.99 Cent Aktion)
Also ich fand den eigentlich ganz unterhaltend, da waren paar echt Creepy Szenen drin. Hätte noch bissl brutaler sein dürfen, sollte aber vermutlich auch kein Slasher werden.
7/10
die Unrated-Version (https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=589050) hat mehr Schnetzelei. War auch enttäuscht, dass es die PG13-Version war und nicht die (auf der Bluray enthaltene) Unrated-Version.
Es gab einige echt schöne Szenen in dem Film, aber PG13 hat hier Schaden angerichtet.
====
Operation Fortune
war okay. Bisschen viel Leerlauf. Action war in Ordnung.
Das war für mich kein Agentenfilm, sondern ein Guy Ritchie-Film, der mal einen Agentenfilm drehen wollte.
Allerdings fand ich die Dialoge teilweise großartig (gerade den letzten großen :D, Hugh Grant ist wirklich ein großartiger Schauspieler und passt sehr gut ins Ritchie-Version (wie schon in "The Gentlemen"))
Fragman
2023-07-08, 23:29:10
65
Eher so mittelmässig, kaum Spannung und bei den Klischees hat Hollywood voll zugeschlagen.
Hätte mehr draus gemacht werden können.
Si|encer
2023-07-09, 00:47:26
The Devils Light (Amazon, 0,99 Cent Aktion)
Den fand ich wesentlich besser als The Popes Exorcist mit Russel Crow.
Anfangs einige Gruselelemente (was man natürlich kennt), paar (gute) Jump Scares, nette Effekte.
Das Ende nach dem Ende war auch interessant.
7/10
danke, da schau ich :) (y)
Offseason (2021)
billiger Film mit billigen Effekten, billiger Kamera etc.
belanglos, so richtig flach.
sandokan
2023-07-09, 11:10:36
Pulse (2001, Japan)
der Beweis, dass nicht jeder J-Horror-Film
- unterhaltsam
- gruselig
ist.
Das 2006er US-Remake ist deutlich
- unterhaltsamer
- gruseliger
Außerdem lief die 2001er Version endlose 2 Stunden. Danach hatte ich auch keine Lust mehr auf einen zweiten Freitagnachtfilm.
Ich steh total auf das Geisterzeugs(The Others, Schatten der Wahrheit, etc).
Ich hatte so Anfang der 2000er eine Phase in der ich mir sämtlichen Asia-Geister-Grusler über yesasia usw. bestellt habe (Dark Water, Ring, Uzumaki, Visible Secrets, Pulse, Grudge, Inner senses, Whispering Corridors, Tomie, The Call, usw). Mein absolutes Highlight bleibt The Eye von den Pang-Brothers. Das Remake ist fürchterlich.
Aber so schlecht hab ich Kairo/Pulse nicht in Erinnerung. Fand den sogar ziemlich gruselig.
der Film ist für mich einfach sehr lang und es passiert sehr wenig. im US Remake passiert einfach mehr.
Ice-Kraem
2023-07-09, 12:43:24
Mine
Joar spannend, dennoch habe ich schon relativ früh geraten was Sache ist.
Ich hätte nicht so lange auf der Miene stehen können....hehehehe...hat mitäch an Fall erinnert.
masteruser
2023-07-09, 14:54:20
Schöner Film abseits von üblichen Mustern.
Stranger Things ohne Monster und Ufos ohne Aliens.
Ufo Sweden. (7/10)
---
Keine Kinder bekommen zu wollen, ist nicht gesellschaftsfähig.
Deshalb sollen ihre Ansichten mit Hilfe einer Studie und Tabletten zum Erliegen kommen.
Das geht nicht gut.
Clock (Horror)
Fängt gut an, wird leider im Laufe immer mauer.
Matrix316
2023-07-09, 15:11:53
Fast & Furious 6 - mir ist vor kurzem aufgefallen, dass ich den gar nicht auf Blu Ray hatte. Dann hab ich ihn mir geholt und gestern angesehen und dann ist mir wieder eingefallen warum. :D Im Vergleich zu Teil 5 doch ein kleiner Rückschritt. Das England Szenario ist einfach etwas langweilig. Die Action Sequenzen sind OK, aber Teil 7 macht das dann doch wieder etwas besser. :) 6,5 von 10 oder so.
ja, Teil 6 fand ich teilweise wirklich schwach. Er wirkte primitiv. Einige der Stunts und Actionszenen waren natürlich toll, aber ... naja.
Men (2022). Man kann diesen Film als Über-Klischee sehen, als Selbsthilfe-Horror, als "Schuld-ist-immer..." Ja. Er hat diese Tropes. Aber man kann sie bewusst ignorieren und den Film genießen. Das ist aber nicht gerade einfach.
Einzelne Szenen waren wirklich toll, vom Bild her.
Und der Soundtrack war so toll, dass ich ihn gleich gekauft habe :D
sandokan
2023-07-10, 00:48:12
Fantomas Trilogie
Derzeit auf Prime. Teil 1 noch komödiantischer Krimi um das böse Genie Fantomas. De Funes als Kommissar noch als Support
In Teil 2 ist er schon deutlich präsenter und Teil 3 ist ein klassischer Klamauk-Film indem sich selbst der geniale Fantomas nicht mehr so clever anstellt. Ich mag de Funes sehr, hier ist aber Teil 3 der eindeutig schwächste Teil. Der erste Teil am Besten und Teil 2 nicht viel schlechter. Empfehlung dafür. Teil Drei nur zum komplettieren.
Dressed to kill 8/10
Sehr guter spannender Giallo/Thriller mit ungewöhnlich expliziten Szenen für amerikanisches Mainstreamkino der 80er. Michael Caine top,die Kameraarbeit überragend. Büschen zuviel Weichzeichner und am Anfang etwas zu langatmig. Die zweite Hälfte top.
The Devil's Light
okayer Exorzismus-Film mit sporadisch netten Szenen, einem Hauch Jumpscares (aber alle berechenbar).
Dr.Doom
2023-07-10, 09:19:23
Violent Night, Sky, ulkig, 10.1 von 10
David Harbo(u)r als (echter**) Weihnachtsmann, der in einen Überfall auf eine reiche Familie platzt.
Ziemlich brutal, aber eher so.... sagen wir mal... "Starship Troopers"-satirisch überzogene Gute-Laune-Brutalität mit im Hintergrund spielender Weihnachtsmusik; keine 08/15-Slasher depri-emo-Selbstzweck-Gewalt.
Beverly D'Angelo (Frau Griswold von den nationalen Lampen Filmen) sieht alt aus. :(
Wer schon mal wissen wollte, wie der magische Transport des Weihnachtsmanns durch den Kamin (nicht) funktioniert, wenn er jemanden mitnimmt, der kein Weihnachtsmann ist. Nun...
**Er war vor >1000 Jahren ein Vikinger-Warlord, der mit seinem Hammer Skullcrusher mordend das Land verwüstete.
Heimatsuchender
2023-07-10, 11:48:28
Nimona - Netflix
War ganz OK
65 - Bei Prime geliehen
Eher mittelmäßig.
Skinner
2023-07-10, 19:24:35
Run Rabbit Run auf Netflix
Verdammt komischer Film bei dem man gut aufpassen muss um den zu verstehen.
Das Ende ist aber offe. Was viel Spielraum für Interpretationen lässt.
6-7/10
sun-man
2023-07-10, 21:31:05
Hotel TV. Cyborg....mit Jean Claude....was für ein theatralischer Gebrüll an Ende. Meine Güte.....:D Dialoge kosten extra
sandokan
2023-07-11, 00:55:33
Der Tod kommt zweimal 7/10
Als jemand der De Palma nur durch seine ernsten Filme kennt, hole ich gerade seine 70er/80er Thriller nach. Dressed to kill war ja bereits schlüpfrig, der Tod kommt zweimal legt noch einen drauf. DePalma gibt hier den Trash-Regiesseur. Wo man Dressed noch einigermaßen ernst nehmen konnte, ist das hier nur noch mit viel Humor zu ertragen. Dann macht der Film aber wirklich Spaß. Logik darf man keine Erwarten und die Story ist auch nicht besonders einfallsreich. Aber irgendwie war er zienmlich unterhaltsam und spannend.
SamLombardo
2023-07-11, 06:08:11
Hotel TV. Cyborg....mit Jean Claude....was für ein theatralischer Gebrüll an Ende. Meine Güte.....:D Dialoge kosten extra
Vorsicht, im TV stets cut wie sonstwas, hat mit dem tatsächlichen Film kaum noch was zu tun. Das mir dem Gebrüll stimmt aber, lol;D
sun-man
2023-07-11, 07:29:45
Vorsicht, im TV stets cut wie sonstwas, hat mit dem tatsächlichen Film kaum noch was zu tun. Das mir dem Gebrüll stimmt aber, lol;D
Saß hab ich gelesen, das mit dem Cut. Ich war nur überrascht wie mies der Film ist.ich ja. Den damals direkt gesehen als er auf VHS kam
Si|encer
2023-07-11, 09:01:00
Knock at the Cabin (Amazon, 0,99 Cent Aktion)
Den fand ich von der Story her ganz interessant, so wie er gemacht war hat das aber auch dazu geführt das ich gar nicht abwarten konnte das
die sich da umbringen um zu gucken was für Naturkatastrophen kommen :freak:
Ansonsten für Shyamalan ein relativ normaler Film mit Happy End.
Zumal ich ein Video von Moviepilot gesehen habe, das das Buch ganz anders ist
Im Buch wird die kleine ausversehen erschossen, was dazu führt das den beiden Vätern egal ist was mit der Erde passiert, keiner willigt in den freiwilligen Tod ein und die Erde geht unter.
Shyamalan hingegen nutz den Film noch für ne kleine Message ala "alle hassen Homos, die Erde ist es nicht Wert gerettet zu werden", sowas in der Art.
Die Schauspielerische Leistung von David Bautista war der Hammer! Da können Chris Rock und konsorten nach Hause gehen.
6/10
WhiteVelvet
2023-07-11, 09:27:03
Fall (Amazon)
2 Mädels klettern auf einen 650m hohen Fernsehturm in den USA und plötzlich bricht die Leiter unter ihnen weg und sie sind oben auf einer 2m Plattform gefangen. In meinen Augen ein sehr guter Survival-Thriller. Ein paar handwerkliche Schwächen, aber die verzeihe ich dem Film, der mich sonst die ganze Zeit ziemlich gefesslt hat.
8/10
SamLombardo
2023-07-11, 09:28:46
Saß hab ich gelesen, das mit dem Cut. Ich war nur überrascht wie mies der Film ist.ich ja. Den damals direkt gesehen als er auf VHS kam
Ach ich mag den. Jugend Nostalgie:smile:. Aber stimmt wenn man bei so einem Film (der eigentlich kaum eine relevante Handlung hat) auch noch die Gewalt weg schneidet, dann ist es nur noch doof.
Matrix316
2023-07-11, 09:49:26
Fall (Amazon)
2 Mädels klettern auf einen 650m hohen Fernsehturm in den USA und plötzlich bricht die Leiter unter ihnen weg und sie sind oben auf einer 2m Plattform gefangen. In meinen Augen ein sehr guter Survival-Thriller. Ein paar handwerkliche Schwächen, aber die verzeihe ich dem Film, der mich sonst die ganze Zeit ziemlich gefesslt hat.
8/10
Da hab ich mich gefragt, konnten die nicht das Seil um den Turm so werfen, dass man sich damit runterrutschen konnte? Also in der linken Hand das eine Ende und in der rechten Hand das andere und dann ziehen und sich gegen den Turm stützen oder so ähnlich. Hätte ja vielleicht gereicht wenn eine es da runter geschafft hätte.
josefYY
2023-07-11, 10:10:45
Da hab ich mich gefragt, konnten die nicht das Seil um den Turm so werfen, dass man sich damit runterrutschen konnte? Also in der linken Hand das eine Ende und in der rechten Hand das andere und dann ziehen und sich gegen den Turm stützen oder so ähnlich. Hätte ja vielleicht gereicht wenn eine es da runter geschafft hätte.
Mag sein, aber dann wäre der Film ziemlich langweilig gewesen oder? :D
ich versuche, mich daran zu erinnern, ob sie das nicht auch versucht hatten :uponder:
btw. "65"
irgendwie sehr flacher Selbsthilfe-Scifi-Film mit sehr viel Leerlauf, emotionalen Rückblenden, und sehr wenig echter Action. Sehr frustrierender Film.
Matrix316
2023-07-11, 10:36:49
Mag sein, aber dann wäre der Film ziemlich langweilig gewesen oder? :D
Ja aber vielleicht hätten es dann beide überlebt :ugly:
Ist eigentlich aufgefallen, dass da Dan Conner und Becky Conner mitspielen? Also von den Namen her. Falls jemand mal Roseanne gesehen hat. ;)
sandokan
2023-07-11, 10:50:46
Inglorious Basterds 10/10
So oft schon gesehen und immer wieder genial. Mein liebster Tarantino und einer meiner wenigen 10er und reiht sich in meine All-Time-Top 10 ein neben Filmen von Kubrick, Nolan, Spielberg, Cameron, Hitchcock und Lumet. Null Anspruch, maximaler Spaß. Während ich dem geschwätzigen Reservoir Dogs nach wie vor nur sehr wenig abgewinnen kann, liebe ich hier jeden einzelnen Dialog. QT schafft es, dass man sogar in meinen Augen weniger gut begabte Akteure wie Diane Kruger, Till Schweiger oder Eli Roth abfeiert. Wenn diese eine Szene mit Eli Roth am Anfang, als er mit seinem Baseball-Schläger aus dem Tunnel kommt, etwas weniger dick aufgetragen wäre, dann hätte ich wirklich gar nichts zu meckern. Soundtrack ebenfalls toll zusammengestellt.
TommyLeeBones
2023-07-11, 11:13:46
Inglorious Basterds gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen. Letztens erst wieder geschaut. Die 10 ist schon berechtigt. Apropos, Pulp Fiction wäre auch mal wieder an der Reihe. Bei Reservoir Dogs bin ich allerdings auch raus.
sandokan
2023-07-11, 11:42:41
Inglorious Basterds gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen. Letztens erst wieder geschaut. Die 10 ist schon berechtigt. Apropos, Pulp Fiction wäre auch mal wieder an der Reihe. Bei Reservoir Dogs bin ich allerdings auch raus.
Ich habe Pulp Fiction nicht in meiner persönlichen QT Top 5. Hab den neulich erst wieder gesehen. Guter Film aber reicht wieder für ein paar Jahre :biggrin:
Si|encer
2023-07-11, 12:10:39
Ist wie bei Herr der Ringe: Die Adler hätten auch direkt zum Schicksalsberg fliegen können, Film nach 5 Minuten zu Ende. Das Buch hätte nur 10 Seiten. :freak:
Dr.Doom
2023-07-11, 13:22:07
Peter Jackson würde trotzem drei abendfüllende Spielfilme draus machen.
Si|encer
2023-07-11, 23:12:37
Supercell (Amazon)
Tornados sind immer iwie interessant, daher einfach mal auf blauen Dunst geliehen. Zu meiner Überraschung tauchte Alec Baldwin auf einmal im Film auf und spielt tatsächlich eine größere Rolle.
Hilft dem Film aber auch nicht, bis zum Schluss sieht man nicht mal einen einzigen Tornado bei der Zerstörung (Lediglich am Anfang des Filmes mal einen kleinen für 10 Sekunden auf dem freien Feld).
Ansonsten taugt der Film auch einfach mal gar nix ^^
2/10
sandokan
2023-07-12, 00:22:58
Rambo: Last Blood 8/10
Hat mir im Kino gar nicht gefallen. Hatte damals nach Teil 4 wohl einfach völlig falsche Erwartungen. Diesmal hat er gut gezündet. Die zugegebenermaßen nicht sehr einfallsreiche Story hat mich diesmal gut unterhalten. Man nimmt Stallone den alternden, gebrochenen und von Psychosen geplagten Recken gut ab. Dazu dann heftige Gewaltausbrüche gegen Ende und Messer- und Bogenaction. Passt für mich. Damit ist das wohl mein mit Abstand liebstes Action-Franchise noch vor Die Hard und Lethal Weapon. Kein einziger Ausfall dabei.
Schwestern des Bösen (1972) 6/10
Skurriler Thriller von De Palma. Teilweise sehr spannend aber auch merkwürdig in seiner Stimmung. Es fehlen die Identifikationsfiguren seiner anderen Thriller, wie z.b. Melanie Griffith oder Nancy Allen. So lässt einen das alles zwar irgendwie ziemlich kalt, ich kann ihm aber eine gewisse Faszination nicht absprechen.
Ju-On: The Grudge (2002)
ist neben Teil 2 auf Paramount+ gelandet
kannte den Film schon (DVD)
noch immer großartig, fiese Atmosphäre, immer so ein Flüstern im Nacken.
Heute dann Teil 2.
Würde gerne die Arrow-Box holen, aber am Ende würde ich bei 4k-Bluray-Preisen nur die Blurays anschauen :|
redpanther
2023-07-12, 11:11:33
Man from Earth 6/10
Wegen den vielen Empfehlungen mal Angeschaut.
Ja, hat eine nette und interessante Geschichte. Ist ein schönes Kammerspiel ohne jegliche Action oder gar Spezialeffekten.
Leider sind die Schauspieler nur durchschnittlich begabt. Die Inszenierung ist auch eher auf Filmstudenten niveau.
Mit top Schauspielern und Regisseur wäre noch mehr drin gewesen.
Trotzdem, einmal anschauen kann man ihn.
Lowkey
2023-07-12, 11:12:41
Es ist einer von den Filmen, die man einmal anschaut und dann nie wieder.
ChaosTM
2023-07-12, 11:30:39
Ist wie bei Herr der Ringe: Die Adler hätten auch direkt zum Schicksalsberg fliegen können, Film nach 5 Minuten zu Ende. Das Buch hätte nur 10 Seiten. :freak:
So wie die Figur Indiana Jones ist für den ersten Indy Film völlig irrelevant ist.. ;)
Transformers : Rise of the Viecher
nur für Fans..
Silentbob
2023-07-12, 11:58:59
Stimmt nicht, die Nazis haben an der falschen Stelle gesucht.
ChaosTM
2023-07-12, 12:02:56
Ich hab nur die Szene aus der Big Bang Theorie wiedergegeben. Da erklärt Amy das sehr im Detail.
Silentbob
2023-07-12, 15:15:53
Ich kenne die Szene, wird ja gerne Mal zitiert. Ändert nichts daran das die BigBangTheory im Bezug auf Indy Quatsch ist.
Ohne Indi hätten sie direkt die richtige Plakette bekommen, mit beiden Seiten, damit hätten sie auch die korrekte Grabungsstelle gefunden.
Allerdings muss man sich natürlich fragen, ob
*1 die Nazis Marion hätten leben lassen
*2 der Transport der Lade anders gelaufen wäre, sprich, zu einem anderen Ergebnis geführt hätte (unter der Prämisse, dass die Uboot-Fahrt u.U. eine Reaktion auf Indis Wirkung ggf wäre)
E39Driver
2023-07-12, 15:26:55
Dungeons&Dragons: 9/10
Im Vorfeld nix erwartet und im Kino positiv überrascht und sehr unterhalten worden
Indiana Jones 5: 4/10
Fing gar nicht mal so schlecht an aber stupideste Logik-Löcher wurden im späteren verlauf immer größer
Asaraki
2023-07-12, 15:27:57
"First Knight" (Der 1. Ritter) in der Mittagspause fertig geschaut...
Schon ziemlich beschissen der Film :D Wusste gar nicht, dass Richard Gere so schlecht spielte. Aber egal, denn Sean Connery is einfach der Held meiner Kindheit.
War unterhaltsam, aber die 6.0 auf IMDB sind schon angemessen. Ein paar der Schnitte sind auch total trollig :) "Eh Schneidemann, hast du da vielleicht noch irgendwelches Material...?" Schneidemann : "Jo, hab hier noch tolle Bilder von Tauben auf Dächern"
Kartenlehrling
2023-07-12, 17:29:27
MagentaTV, Drama Rogue Agent (2022)
Nach wahrer Begebenheit, Ein Brite gibt sich als MI5 Agent aus, um Frauen zu manipulieren und Vermögen zu stehlen.
Eine erfolgreiche Anwältig fällt auch auf diesen sympatischen Typ rein, will ihn aber nicht damit weiter entkommen lassen,
sie verlangt das die Polizei was unternimmt, auch die US-Botschaft klingt sich ein, weil eine US-Bürgerin vermisst wird.
Ich wurde gut unterhalten.
nalye
2023-07-12, 21:44:18
Asteroid City
Alleine Jeff Goldblum als das Alien ist der Hammer :ulol:
Typischer Anderson in der Hinsicht, dass er untypisch ist. Jede Szene ist wie gemalt, Dialoge sind top, die Story an sich ist irrelevant. Man muss den wirken lassen. 9/10
You can't wake up if you don't fall asleep!
greeny
2023-07-12, 22:17:25
Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger (https://de.wikipedia.org/wiki/Life_of_Pi:_Schiffbruch_mit_Tiger)
Seltsamer Film... ^^ Keine Bewertung; sorry...
sandokan
2023-07-12, 23:01:46
John Rambo 8/10
Nach Last Blood gestern musste ich den heute mal wieder sichten. Gutes Setting, tolle Naturkulisse, Stallone eine Maschine und die Söldner (vor allem Schoolboy) machen Spaß. Trotzdem nicht 100% der Rambo den ich sehen möchte. Bischen wenig Messer- und Bogenaction. Jetzt hab ich alle 5 die letzten 6 Monate mal wieder gesehen. Kein Ausfall dabei. Absolutes guilty pleasure.
Meine Reihenfolge:
1 - 10
3 - 9
2 - 9
4 - 8
5 - 8
Si|encer
2023-07-13, 00:06:58
Frozen (Amazon)
3 Freunde bleiben durch einen unglücklichen Zufall auf einem Skilift in 10-20m höhe stecken. Die Betreiber machen zu, und es dauert 5 Tage bis wieder jemand da ist.
Kann man einmal gucken, so richtig gut fand ich ihn jetzt aber auch nicht, hatte aber paar spannende Momente.
Zumindest haben sie sich ein bitterböses Ende getraut in dem nicht klar wird ob die letzte Überlebende tatsächlich überlebt, oder kurz nach der Rettung im Auto stirbt, WIrd offen gelassen.
6.5/10
Ju-On: Grudge 2 (Paramount+)
sehr chaotisch, wenn man nicht aufpasst
ich habe nicht aufgepasst
aber es gab wieder tolle Horrorszene und schöne Kehlkopfknirscher. :D
sandokan
2023-07-13, 09:57:45
Schwarzer Engel (Obsession) 8/10
Von den klassischen De Palma Thrillern hat mir der hier ziemlich gut gefallen. Das ist auch der einzige bei dem ich echte Hitchcock-Vibes verspürt habe. Sehr ruhig, tolle Kamera und Score. Irgendwie eine Stimmung ähnlich der von Vertigo.
De Palma allgemein:
Nachdem ich nun alle aus meiner Sicht relevanten klassischen De Palma Thriller (Blow Out, Dressed to Kill, Der Tod kommt zweimal, Sisters, Obsession) die letzten Wochen nachgeholt habe, Frage ich mich schon etwas wie dieser Hitchcock-vergleich zu Stande kommt. Ok, De Palma verehrt Hitchock, aber das reicht ja noch nicht um hier in seinen Filmen Hitchcock-Material zu sehen. Auch wenn Hitchcock mit Frenzy ja schon angedeutet hat, dass er eigentlich ganz gerne schlüpfrigeres und schwarzhumoriges Material dreht, passt so richtig eigentlich nur Obsession und vielleicht noch Dressed to kill. Was Sisters, Der Tod kommt zweimal und Blow Out nun (bis auf die Grundidee) mit Hitch zu tun haben erschließt sich mir nicht.
Gesamtfazit: Kein echter Ausfall dabei. Dressed to kill, Obsession und Blow Out sogar richtig gut. Aber dann doch mit Abstand kein zweiter Hitchcock.
Shink
2023-07-13, 13:07:45
The Super Mario Bros. Movie
Naja.
Objektiv gesehen kein guter Film, für Fans... irgendwas. Jack Black als Bowser ist super.
aW7bzd8uwyQ
kP085DKfjeQ
4/10
sandokan
2023-07-14, 10:16:17
Carrie 9/10
Schon ewig nicht mehr gesehen. Hatte den so stark gar nicht in Erinnerung. Toll gealtert. Das Finale eine absolute Wucht. Nach dem ich jetzt die ganzen De Palma Thriller gesehen habe, fallen mir dann auch seine Trademarks (Weichzeichner, rotierende Kamera, Splitscreen, lange Kamerafahrten,...) auf. Ein echter De Palma und mit sein Bester.
Moloch (Prime, Niederlande)
netter kleiner Horror-Film mit nettem Ende. Finde nicht, dass man viel hätte besser machen müssen, die Niederländer haben ja mMn einen recht nüchternen Blick in Filmen (da schließe ich Filme wie Verfluchtes Amsterdam und New Kids und Fahrstuhl des Grauens mit ein)
ChaosTM
2023-07-14, 21:21:14
Mission: Impossible – Dead Reckoning
Alles was man sich von einem MI Film erwartet -> reingehen :)
:up:
sandokan
2023-07-15, 09:58:58
The Covenant 7/10
Guter Kriegsfilm von Guy Ritchie. Mal eher ernste Töne zu einem bedrückenden Thema um einen einheimischen Übersetzer der in Afghanistan nach dem Abzug seiner Einheit zum Ziel der Taliban wird. Klasse Schauspieler (Homelander in einer Nebenrolle), guter Look. Empfehlung, auch wenn er mich nicht vollends gepackt hat. Liegt vermutlich am Setting. Ist nicht so meins.
Meridian12
2023-07-15, 12:29:44
Charlie und die Schokoladenfabrik mit Jonny Depp.
Ich kannte den Film überhaupt nicht.Ich wusste null worum es geht. Kinder werden durch eine Schokoladenfabrik geführt. Film von Tim Burton.
Gesehen hatte ich immer nur das Cover und hatte mal ein kurzes Bild, wo sie über die grüne Wiese liefen mit Schokoladenwasserfall.
Ich wusste nichtmal die FSK des Films. Deswegen dachte ich bei dem Film und Tim Burton eher an was wie Sweeny Todd :D . Das die Kinder zu Schokolade verarbeitet werden oder sowas in der Art. ;D
Tja, ist ein Kinderfilm, wahrscheinlich FSK ab 6 Jahre. :freak:
Bis sie die Fabrik betreten,fand ich den Film sogar sehr gut. Das brennende Puppenspiel lies Tim Burton Grusel hoffen, aber danach fand ich ihn eher mässig,die Singeinlagen nervig.
Keine Ahnung ob es auch daran lag, dass ich halt was anderes erwartet habe, aber ich gebe dem Film ne 4 von 10.
zieh dir mal das Original rein :D (y)
===
True Lies
90er Jahre Actioncomedy. Bis auf Fremdschämkram noch immer sehr geil. Action >>>> 9000
ChaosTM
2023-07-15, 12:52:15
zieh dir mal das Original rein :D (y)
===
True Lies
90er Jahre Actioncomedy. Bis auf Fremdschämkram noch immer sehr geil. Action >>>> 9000
Ja, der ist grandios* :D
(You are fired!)
*der originale Wonka - True Lies natürlich auch
ChaosTM
2023-07-15, 15:39:36
Asteroid City
wer Anderson mag schaut den sowieso, füt alle anderen - > feel good Film und wer eine sehr bekannte Schauspielerin nackt sehen will -- go for it ;)
ChaosTM
2023-07-15, 16:27:40
Gerade über die BD gestolpert.
Tropic Thunder
alleine das intro ist so was von.. :)
TommyLeeBones
2023-07-15, 16:54:51
Rogue One. Ist komplett an mir vorbeigegangen. Bin seitdem im Star Wars Fieber.
10/10
sandokan
2023-07-15, 20:28:14
Rogue One. Ist komplett an mir vorbeigegangen. Bin seitdem im Star Wars Fieber.
10/10
Der ist wirklich sehr stark. Nur die originale Trilogie und Revenge of the Sith gefallen mir besser. Für mich existieren eh nur Teil 1-6. :wink: Und die verbindet Rouge One ja prima. Da fällt mir ein, ich müsste mal Solo nachholen...
Fragman
2023-07-15, 20:35:50
Da fällt mir ein, ich müsste mal Solo nachholen...
Ne, mach mal nicht... ;)
Znarf
2023-07-15, 21:18:23
Mission Impossible Dead Reckoning Part One
Selbst ohne komplette Hirnabschaltung sehr gute Unterhaltung, wenn man einfach mal wieder Actionkino sehen will.
Viele Ideen sind toll lose an aktuell populäre Diskurse angelegt, die Action ist top. Das Pacing und Skript sind auch gelungen, was man in letzter Zeit leider nicht oft sieht.
Die Wahl war Indiana oder MI - eigentlich wäre Indi mein klarer Favorit, aber ich glaube Disney hat die Unterstützung in dem Fall nicht verdient.
Wenn schon absoluter Pop-Kommerz, muss er wenigstens unterhalten.
[dzp]Viper
2023-07-15, 22:54:49
Minona @ Netflix
9/10 Animationspunkte
Was für ein toller Film. Nichts für kleine Kinder (eher so ab 10 Jahre würde ich sagen).
Da hat Netflix wirklich eine tolle unbekannte Animationsperle im Angebot. Irgendjemand hatte hier den Tipp gegeben. Weiß nicht mehr wer.. danke trotzdem :D
Rancor
2023-07-16, 12:19:32
Indiana Jones 5.
Fand ihn deutlich besser als erwartet.
Ich habe die Weird-Al-Parodie-Bio abgebrochen. Irgendwie wurde das mir zu viel mit Leute-verarschen. Ich werde sicher im Alter einer dieser grimmigen Alten, die alles neue hassen :(
00-Schneider
2023-07-16, 12:28:26
Der ist wirklich sehr stark. Nur die originale Trilogie und Revenge of the Sith gefallen mir besser. Für mich existieren eh nur Teil 1-6. :wink: Und die verbindet Rouge One ja prima. Da fällt mir ein, ich müsste mal Solo nachholen...
Solo habe ich auch noch offen.
Aber ist nicht der ~einhellige Konsens, dass RO der einzig gute der 5 neuen Filme ist?
[dzp]Viper
2023-07-16, 12:32:12
Indiana Jones 5.
Fand ihn deutlich besser als erwartet.
Fanden wir auch alle.
Können sie massive Kritik nicht wirklich nachvollziehen.
00-Schneider
2023-07-16, 12:56:35
Geht der Film inhaltlich "auf Nummer sicher", oder wagt er mal was neues?
Kartenlehrling
2023-07-16, 13:57:08
Netflix, spanischer Syfy-Horrorthriller Bird Box: Barcelona (2023)
Spanischer spinoff des US-Films Bird Box – Schließe deine Augen (2018) mit Sandra Bullock und John Malkovich.
Im Spanischen Film sind die "besessenen psychisch kranken" Sehende, Gläubige die an eine Befreierung der Seelen glauben und
so die anderen zwingen ihre Augenbinden zu entfernen und in den Selbstmord treiben.
Der Film endet mit einem Cliffhanger soo das es mit der Reihe wohl noch nicht zuende ist.
Der spanische Film hat eigentlich gut angefangen, aber konnte die Spannung nicht halten,
jetzt gibts schon Zwei Filme und man weise immer noch nicht mehr.
Matrix316
2023-07-16, 16:31:12
Ghosted - Apple TV+
Weiß net. Knight and Day fand ich damals richtig gut. Jetzt haben wir die umgekehrte Konstellation und alles wirkt etwas holperig. Die Marvel Cameos fand ich lustig, der Bösewicht hat nicht so wirklich überzeugt, die Guten hatten nicht soo die Chemie. Die IMDB Wertungen sind ja eher durchgängig schlecht und so wirklich gut war er IMO auch nicht. Vielleicht wäre er mit Ryan Reynolds statt Chris Evans besser gewesen. Ana de Armas war IMO eigentlich ganz gut in der Rolle. Wenn Evans auch ein Agent und kein Bauer gewesen wäre, also so Mr & Mrs Smith mäßig, wäre das ganze vielleicht etwas besser gewesen. Aber Evans als Unschuld vom Land der keine Ahnung hat war irgendwie nicht so ganz überzeugend. Die Besetzung insgesamt ist eigentlich hervorragend, aber man gibt allen Stars nicht so wirklich den Raum zum überzeugen. Keine Ahnung.
Der Sandmann
2023-07-16, 16:35:20
Transformers - das mit den Bestien
Gott wie schlecht. CGI aus der Hölle.
00-Schneider
2023-07-16, 19:20:00
Videodrome - 80er Jahre Schinken mit James Woods
Habe gestern von dem Film was durch ein Essay über Videospiele (https://www.youtube.com/watch?v=Rg4icEb97RY) mitbekommen, und habe ihn mir heute angesehen. Fernsehen/Medien als alternative Realität für viele Menschen, die nach einer immer stärkeren Stimulation lechzen. Das Thema ist aktueller den je. Sehr krank, verstörend, spannend, sexistisch und brutal. Einfach nur ein guter Film. :up:
Die Version(4€) bei iTunes ist ab 18 und dürfte ungeschnitten sein.
Klassiker, ja. Habe damals das Mediabook gekauft (eines meiner wenigen Mediabooks ^^). Großartig.
Fusion_Power
2023-07-17, 00:06:22
Viper;13351201']Minona @ Netflix
9/10 Animationspunkte
Was für ein toller Film. Nichts für kleine Kinder (eher so ab 10 Jahre würde ich sagen).
Da hat Netflix wirklich eine tolle unbekannte Animationsperle im Angebot. Irgendjemand hatte hier den Tipp gegeben. Weiß nicht mehr wer.. danke trotzdem :D
Nimona. ^^ Yo, auch eben geschaut, guter Film aber "ab 6" ist schon etwas tief gegriffen, es gibt ja dann doch ziemlich dramatische und emotionale Szenen. Unter der Haube spricht der Film zudem recht komplexe Themen an. Ist somit auch sicher für Erwachsene interessant.
Der Film unterscheidet sich wohl in einigen Dingen von der Comicvorlage aber das muss hier ja nichts schlechtes sein. Würde mich über ne Fortsetzung freuen, es gäbe in der Welt von Nimona sicher noch viel zu erkunden.
Ich habe die Weird-Al-Parodie-Bio abgebrochen. Irgendwie wurde das mir zu viel mit Leute-verarschen. Ich werde sicher im Alter einer dieser grimmigen Alten, die alles neue hassen :(
Da verpasst du aber was, ich fand den Film gut. Schräg aber gut, und natürlich ist alles gezeigte wahr, wie Weird Al während des Abspanns persönlich singt. ;)
Die Party-Szene bei Dr. Demento war für mich der Auslöser. Diese ganzen (gemeinen) Pseudo-Cameos fand ich überaus fremdschämig.
Ich hätte mir lieber mehr sowas gewünscht wie die erste Party im Film ^^
Außerdem kommt mir Radcliffe in den letzten Rollen irgendwie rage-y/unterdrückt zornig vor. (Bei Guns Akimbo passte das sehr gut ...)
Dead or Alive (1986)
Keine Ahnung, was Rutger Hauer da geritten hat. Sehr billig gehalten. Shootouts ware okay. Aber der Film war viel zu lang ... und sinnfrei.
Fusion_Power
2023-07-17, 00:26:28
Die Party-Szene bei Dr. Demento war für mich der Auslöser. Diese ganzen (gemeinen) Pseudo-Cameos fand ich überaus fremdschämig.
Ich hätte mir lieber mehr sowas gewünscht wie die erste Party im Film ^^
Außerdem kommt mir Radcliffe in den letzten Rollen irgendwie rage-y/unterdrückt zornig vor. (Bei Guns Akimbo passte das sehr gut ...)
Och, ich bin eigentlich immer Happy wenn Jack Black irgendwo auftaucht. :cool: Und wegen der ersten Party, da wusste ich in welche Richtung der Film gehen würde. Denn wer kennt sie nicht die typischen "Polka Partys" der Jugend. ;D
Ice-Kraem
2023-07-17, 07:40:52
Solo habe ich auch noch offen.
Aber ist nicht der ~einhellige Konsens, dass RO der einzig gute der 5 neuen Filme ist?
Musst du gucken. Ich fand solo richtig gut.
Meridian12
2023-07-17, 10:33:19
Fand Teil 7 am Besten, dann Solo. 8 war ne absolute Katastrophe und bei RO und Teil 9 bin ich irgendwie an der gleichen Stelle. In der Wüste mit einem großen Camp/Stadt :D
Si|encer
2023-07-17, 11:00:53
Rogue One war imho der beste von den neuen Filmen, und zwar mit Abstand.
Den würde ich jederzeit wieder gerne gucken. Das kann ich von ALLEN anderen Filmen nicht behaupten, nichtmal vom siebten den ich damals im Kino eigentlich super fand.
Den achten und neuenten habe ich jeweils nur einmal im Kino gesehen und das reicht auch.
Da würde ich mir eher nochmal Episode I-III anschauen, die waren Storymäßig zumindest beeindruckend.
sandokan
2023-07-17, 11:05:26
Jäger des verlorenen Schatzes 10/10
Muss man nix zu sagen. Perfekter Abenteuerfilm.
Ich kämpfe um dich (1945) 8/10
Früher Hitchcock mit Bergmann und Peck. Die schauspielerischen Leistungen der Beiden, sowie der Score heben den Film dann von anderen Thrillern aus der Zeit ab. Nicht sein Bester aber doch sehr gut.
interzone
2023-07-17, 12:42:05
Athena (Netflix) - habe ich schon seit einigen Monaten auf der "Liste", und nun am WE endlich mal vorgenommen.
Das ist schon fast eine Blaupause, für die kürzlichen Aufstände in Frankreichs Banlieus. Ein Junge stirbt, vermutlich durch Polizeigewalt, die jungen Männer/Kids in dem Problembezirk glauben nicht an eine Aufklärung des Falls, und gehen auf die Barrikaden.
Sehr intensiv und "realistisch" gefilmt, die "Schlachtszenen" und das totale Chaos kommen gut rüber. Leider war der Film im letzten Drittel für mich nicht mehr nachvollziehbar, und der realistische Ansatz gleitet imo in aufgeladene Symbolik hinüber. Ist jetzt kein Ansatz, der den Film killt, passt für mich aber nicht.
Silentbob
2023-07-17, 14:55:16
Die "Pseudo" Plansequenz im ersten Drittel ist allerdings sehr geil gemacht.
ChaosTM
2023-07-18, 18:56:46
Watchmen - Ultimate Cut
Schön länger nicht mehr gesehen..
Freu mich!
RoNsOn Xs
2023-07-18, 20:02:19
Fall (Amazon)
8/10
Mega Film. Wir waren gestern im Campingzelt schon positiv davon überrascht und der wäre zuhaus auf der großen Röhre sicherlich nochmal bombastischer herüber gekommen.
Hände haben stellenweise mitgeschwitzt.
9/10
interzone
2023-07-21, 20:02:59
Ennio Morricone - Der Maestro
Ich habe einige Filme mit Morricones Musik gesehen, aber seine Vita war mir unbekannt, und habe auch nie einen seiner Soundtracks gekauft. Viele Filme sind untrennbar mit seiner Musik verbunden, man hat manchmal den Eindruck, dass sie ohne diese, nicht "so" funktionieren würden.
Der Film von Guiseppe Tornatore ist eigentlich ein Pflichtprogramm für jeden Filmfan, und gibt vor allem in der frühen Schaffensphase Einblicke, unter welchen Umständen Morricone "überlebt" hat. Er hat klassische Komposition studiert, und nachts seine Familie ernährt.
Wurde nie von den Fakultäten anerkannt, und hat zeitlebens sein Ding gemacht. Ein beeindruckender Mann, und der Film ist eine Liebeserklärung an ihn, auch wenn der Mensch dahinter nie greifbar ist, und die Lobhudelei dann doch etwas überhand nimmt.
Sollte man gesehen haben, wenn man Disney nicht für den Nabel der Welt hält :freak:
The Last Exorcism (2010)
Found Footage
schon recht handzahm
Ende war okay, aber der Film war sonst sehr ... *seufzend Hände in die Luft werfend* ging so.
Jetzt schau ich mal Horror in High Desert 2: Minerva weiter
der erste Teil war okay, der zweite ist auch nicht übel
Ant-Man and the Wasp: Quantumania
Irgendwie einfach nur schlecht. Genauso ein Rotz wie Wakanda forever und Thor 4.
Gonjiam Haunted Asylum - langsamer Anfang, hat aber später dann echt herrlich böse Szenen. Richtig fies teilweise. Herrlich.
Kartenlehrling
2023-07-22, 15:27:07
Gerade lief auf 7fun, Assassination Nation (2018) ein durchgeknalter Social Media Hack-Film.
Eine Kleinstadt endet in eine Lynchjustiz Chaos.
Kartenlehrling
2023-07-23, 12:42:00
Und wieder 7Fun, George Clooney und von den Coen Brüder gemachter Vorstadt-Satire Krimi Suburbicon (2017) mit Starbesetzung.
In eine Weißen Wohnsiedlung zieht 1950 eine Schwarze Familie ein, die Ablehnung der Nachbarn ist gross.
Doch die wahre Katastrophe passiert im anliegenden rückwirkenden Haus, wo der kleine Junge Nicky Lodge wohnt,
der sich mit dem schwarzen Jungen anfreunde. Der Film könnte aus der Feder von Alfred Hitchcock sein.
Meridian12
2023-07-23, 12:58:03
Dungeons & Dragons.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Irgendwie hat der Film bei mir nicht richtig gezündet. Er ist weiß Gott nicht schlecht, aber irgendwie hat das Salz in der Suppe gefehlt.
Wobei ich sagen muss, dass ich wohl nur 60% des Films gesehen habe. Hatte weil es schons ehr spät war den Film ausgemacht und jetzt seit 4 Tagen keinerlei Lust weiter zu schauen, was eigentlich genug aussagt.
GBWolf
2023-07-23, 13:18:54
Der Pakt Prime 7/10
Gut zu gucken
Creed Prime 7/10
Ebenfalls gut, quasi 1 zu 1 die Rocky Formel aber funktioniert wenn man grad Bock drauf hat.
sandokan
2023-07-23, 14:30:42
Zur Vorbereitung auf Dial of Destiny mal wieder gesichtet.
Temple of Doom 9/10
Guter Beginn, dann ein bisschen zu ruhig. Ab dem Geheimgang bis zum Ende aber beste Indy-Action. Daher nur geringfügig schwächer als das Original.
Last Crusade 10/10
Einer der besten Filme aller Zeiten.
Crystal Skull 8/10
Nach wie vor gefällt er mir richtig gut. Die Kritik, dass die Action/Handlung zu unrealistisch ist, kann ich Angesichts der anderen Teile auch nicht in Gänze nachvollziehen. Ich meine "Die göttliche Kraft der Bundeslade die alles venichtet, Sprung aus dem Flugzeug mit Schlauchboot, Menschen leben ohne Herz weiter, Kelche die ewiges Leben verleihen,..." stören niemanden, aber Aliens, Fahrzeuge die Wasserfälle runterstürzen und die Atomexplosion im Kühlschrank sind total unrealistisch :ugly:
Schade, dass das Alien am Ende noch gezeigt werden musste. Das war mir zu platt, da wäre mehr Mystik besser gewesen. Dann wäre ebenfalls die 9 drin gewesen.
ChaosTM
2023-07-23, 14:48:40
Tom Cruise hätte die Kühlschrank Szene sicher in "echt" gedreht, aber halt ohne Atomexplosion. ;)
Viel Spaß beim Neuen..
sandokan
2023-07-23, 16:17:54
Tom Cruise hätte die Kühlschrank Szene sicher in "echt" gedreht, aber halt ohne Atomexplosion. ;)
Viel Spaß beim Neuen..
vad4r
2023-07-24, 07:33:15
Gestern Wakanda Forever und Barbie ;D
Fand beide schlecht, wobei Wakanda noch mieser abschneidet. War aber alles zuviel für mein maskulines Dasein, fühle mich heute irgendwie :freak:
Wakanda 4/10. Das einzig Gute war die Sounduntermalung bei ihrer Superheldenlandung.
Barbie 5/10. Hatte gehofft er ist lustiger. Meine Frau hat sich aber gefreut, das ich mit ihr im Kino war und diesen Film gesehen habe. Gibt ordentlich Punkte im Bonusheft :D
Elemental – 9/10
Der Film ist so viel besser als sein Ruf, dass es mich schmerzt. Bei den fantastischen Ideen und so viel Liebe zum Detail, wie man die Elemente und ihre Charakteristika zum Leben erweckt, ziehe ich meinen imaginären Hut. Meisterhaft! Davon abgesehen hat der Film eine tolle Message, großartige Vertonung, übt Gesellschaftskritik und rührt jeden zu Tränen, der kein Stein ist. Und der Geek in mir feiert die umwerfende Grafik, welche ich gerne in Echtzeit an meinem PC hätte. :biggrin:
MfG
Raff
sandokan
2023-07-25, 23:22:45
Indiana Jones 5 ??/10
Muss ich noch ein zweites Mal sehen um den besser einordnen zu können. Dann in der OV. Für mich war mit der größte Kritikpunkt die unpassende Synchro zum verjüngten Indy. Ansonsten war die Anfangssequenz im Nazi-Deutschland mit das Beste was die komplette Reihe zu bieten hatte. Leider verzettelt man sich danach zu sehr und das Ende...ja ich weiß nicht, irgendwie schon geil irgendwie nicht. Irgendwo zwischen 7-8.
The Menü 6/10
Was zur Hölle war das denn? Originell, sehr unterhaltsam, trotz viel Dialog, leider am Ende nicht mehr nachvollziehbare Handlungen aller Personen. Da wollte der Film zuviel.
GBWolf
2023-07-26, 21:49:47
Against the Sun prime 7/10
The good Neighbour prime 6/10
JackBauer
2023-07-29, 09:48:08
doc hollywood 8/10
geiler Film
j fox war schon ein Ausnahmekönner, sein Timing ist perfekt, seine dt. Synchro Weltklasse
Döner-Ente
2023-07-29, 21:37:01
Guy Ritchies der Pakt.
Ein eigentlich recht wenig spektakulärer Kriegsfilm, der deswegen auch nicht dauerhaft in Erinnerung bleiben wird, aber dennoch für die 2 Stunden angenehm und flüssig unterhalten hat.
greeny
2023-07-29, 22:40:50
Home (https://de.wikipedia.org/wiki/Home_%E2%80%93_Ein_smektakul%C3%A4rer_Trip) =)
Chaotisch, witzig, unterhaltend :up:
Kartenlehrling
2023-07-30, 06:23:43
Netflix hat den letzten Godzilla Film im Angebot, Godzilla vs. Kong (2021).
Es ist leider erstmal der schlechteste der Reihe, da ja noch Godzilla x Kong: The New Empire fürs nächste Jahr geplant ist.
Ich hätte nicht gedacht das ich das sagen würde aber Kong: Skull Island von 2017 ist im moment für mich der Beste Film der Reihe.
Es ist glaub ich auch der einzige den ich mir noch öfter ansehen würde.
Das "Team" um Millie Bobby Brown vorallem der schwarze Brian Tyree Henry sind mehr ein störende Faktor und nicht witzige Akteure.
Rooter
2023-07-30, 23:38:25
Infinite – Lebe unendlich
Leicht an Matrix erinnernde Heldenreise mit Mark Wahlberg.
Eigentlich ganz cool gemacht, leider hat die Handlung Logiklöcher in denen ein Flugzeugträger wenden könnte. X-D
Und der deutsch Titel ist dämlich.
MfG
Rooter
Gebrechlichkeit
2023-07-31, 01:40:09
Dokus
In Search of Tomorrow - 5/5
In Search of the Last Action Heroes - 5/5
Filme
Onward - 3/5
Geht so. Besser als der Pixar Dino. Film isser.
Rango - 4/5
Wilder Westen CGI - Pixar Wannabe, der ueberraschend gut ist.
Nostalgic
2023-07-31, 02:27:45
Rango gefiel mir gut weil die Chemie zwischen den Sprechern stimmte.
Karümel
2023-07-31, 07:29:34
Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat
Kann man sich ansehen.
josefYY
2023-07-31, 08:56:38
Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat
Kann man sich ansehen.
Kann man sich ansehen?
Frevler! Der Film ist super!
sandokan
2023-07-31, 09:45:08
Kann man sich ansehen?
Frevler! Der Film ist super!
Bin da auch bei Karümel. Guter Film, aber gerade gg. Ende doch mit einigen Schwächen.
- Zu viele und zu hektische Schnitte
- Vor allem am Strand viel zu steriles Szenario und CGI, wo ist das dreckige, blutige Massaker?
- Wozu das Squad, wenn es binnen weniger Minuten komplett verheizt wird am Ende, ohne irgendetwas sinnvolles beizutragen?
- das Ende... Come on
- Das Acting von Cruise ist mir hier zu hölzern
Kann man sich ansehen, ich hatte aber auch nicht das Bedürfnis den gleich wieder zu sehen. :wink:
Und das obwohl ich Zeitschleifen-Filme sehr gerne mag.
josefYY
2023-07-31, 12:05:02
Bin da auch bei Karümel. Guter Film, aber gerade gg. Ende doch mit einigen Schwächen.
- Zu viele und zu hektische Schnitte
- Vor allem am Strand viel zu steriles Szenario und CGI, wo ist das dreckige, blutige Massaker?
- Wozu das Squad, wenn es binnen weniger Minuten komplett verheizt wird am Ende, ohne irgendetwas sinnvolles beizutragen?
- das Ende... Come on
- Das Acting von Cruise ist mir hier zu hölzern
Kann man sich ansehen, ich hatte aber auch nicht das Bedürfnis den gleich wieder zu sehen. :wink:
Und das obwohl ich Zeitschleifen-Filme sehr gerne mag.
Ein paar Dinge die mir sehr gefallen haben:
- der Film baut eine richtig coole Atmosphäre auf
- die musikalische Untermalung finde ich sehr gelungen
- obwohl Tom Cruise im allgemeinen eher hölzern auftritt finde ich das er hier seine Rolle sehr gut gespielt hat. Den Wandel von Angsthase der sich um die Schlacht zu winden versucht zu einem Badass bringt er richtig super rüber
Unterm Strich, für mich einer der besten Filme der letzten 10 Jahre. Wenn nicht so gar der beste.
Dr.Doom
2023-07-31, 13:35:07
So gut der Anfang und Mittelteil auch ist: Am Ende, wenn die Zeitschleife durchbrochen ist, verliert der Film schlagartig seine Originalität bzw. sein "Alleinstellungsmerkmal".
sandokan
2023-07-31, 15:09:40
Unterm Strich, für mich einer der besten Filme der letzten 10 Jahre. Wenn nicht so gar der beste.
:eek:
Ne, Spaß. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Es soll auch nicht der Eindruck entstehen, der Film hätte mir nicht gefallen.
Ganz im Gegenteil. Er ist für mich nur nicht frei von Kritikpunkten.
Wie Dr. Doom schon schreibt: Bis zum letzten Drittel hin eigentlich ziemlich spaßig. Werde ich mir sicher auch mal wieder anschauen.
The Corridor
kanadischer Selbsthilfehorrorfilm im Wald. Einige nette Effekte. Aber sonst berechenbar und belanglos.
Meridian12
2023-07-31, 15:13:38
So gut der Anfang und Mittelteil auch ist: Am Ende, wenn die Zeitschleife durchbrochen ist, verliert der Film schlagartig seine Originalität bzw. sein "Alleinstellungsmerkmal".
Das war halt nötig. Ansonsten wäre das ja absolut wurscht gewesen,wenn Cruise sich zum Endboss durchsterben lässt.
SamLombardo
2023-07-31, 15:43:57
Revenge of the Warrior. Meine Güte geht der ab:eek:. Tony Jaa legt ein paar Stunts hin, da kann man nur noch ungläubig mit dem Kopf schütteln. Quasi Jackie Chan in "brutal":D. Die Story ist nur Aufhänger für die Fights, aber egal. War klasse.
Der Junge will halt einfach seinen Elefanten wieder haben!
SamLombardo
2023-07-31, 15:54:01
Der Junge will halt einfach seinen Elefanten wieder haben!
Tja, was muss das muss, was will man da machen :biggrin:.
Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben - 4/10
Wirklich schöne Gestaltung, bildtechnisch alles top, Kulissen ok. Trotzdem hat mich selten ein Film so sehr gelangweilt wie dieser, und ich habe ihn nach der Hälfte abgebrochen. Ich hab dann das hier geschaut
Alien vs. Predator 2004 - 7/10
Zwar kein Filmhighlight, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
jorge42
2023-08-01, 12:51:59
Das war halt nötig. Ansonsten wäre das ja absolut wurscht gewesen,wenn Cruise sich zum Endboss durchsterben lässt.
außerdem wird doch in jedem Zeitschleifenfilm irgendwann mal der Teufelskreis durchbrochen. Meist ist am Ende "nichts passiert" oder alles ist gut. Fand den Film auch geil. Die haben aber komische Rechte an dem Film, taucht im Streaming immer wieder mal auf und verschwindet dann wieder.
Nostalgic
2023-08-01, 13:00:04
Transcendence (2014)
Sci-Fi Thriller mit Johnny Depp.
Hat mir vor Jahren bei der Erstsichtung besser gefallen.
Größtes Problem bei dem Film ist dass das er Ausgang gleich am Anfang gespoilert wird. WTF?
jxt666
2023-08-01, 13:10:07
Revenge of the Warrior. Meine Güte geht der ab:eek:. Tony Jaa legt ein paar Stunts hin, da kann man nur noch ungläubig mit dem Kopf schütteln. Quasi Jackie Chan in "brutal":D. Die Story ist nur Aufhänger für die Fights, aber egal. War klasse.
Ich hoffe Du hast die Thaifassung gesehen, nicht die deutsche Cut-Fassung ;) da fehlt ja quasi der halbe Film
interzone
2023-08-01, 16:32:35
Babylon - Rausch der Ekstase
Spielt zur Zeit, als der Wechsel vom Stummfilm zum Tonfilm in die Gänge kam, bzw. fängt knapp davor an, mit einer riesigen Party, die mich dann doch etwas an Caligula von Tino Brass erinnerte.
Kotzende Elefanten, Zwerge mit abspritzenden Riesenpimmeln, wem das schon zu viel ist, wird hier nicht viel Spaß haben.
Babylon ist schon ein etwas seltsamer Film, der von der Erzählstruktur keine klare Linie zeigt. Er ist absurd, unterhaltsam anstrengend, und die Protagonisten irgendwie unnahbar. Finde ihn trotzdem überdurchschnittlich, und mit den drei Stunden hatte ich auch keine Probleme; schön, dass solche Filme auch noch produziert werden. Leider war das aber wohl ein ziemlicher Flopp, trotz Starbesetzung.
Revenge of the Warrior hat als Film imo gar nicht funktioniert - da hat einfach nichts gepasst.
Wir haben hier eine Random-Szene? Egal, verprügel die mal.
Aber ja, die Fights und Stunt waren absolutes Top-Niveau - rettet den Film aber leider nicht.
M3NSCH
2023-08-01, 22:23:47
Blood & gold @ Netflix
Nazis killen rockt . 10 Punkte .
sandokan
2023-08-01, 23:19:10
Blood & gold @ Netflix
Nazis killen rockt . 10 Punkte .
Der Trailer hat für mich auch gar nicht so schlecht ausgesehen. Peter Thorwarths neuer Film. Den muss ich mir auch mal ansehen. Bang Boom Bang war genial.
Silentbob
2023-08-01, 23:43:40
Fand ich besser wie Sisu.
SamLombardo
2023-08-02, 08:19:25
Ich hoffe Du hast die Thaifassung gesehen, nicht die deutsche Cut-Fassung ;) da fehlt ja quasi der halbe Film
Wtf, nee war die deutsche Blu Ray. Sollte man den in der langen Fassung sehen, lohnt die? Sollen ja eher keine Zensur Schnitte sein?
jxt666
2023-08-02, 14:27:16
Doch doch, da fehlt in der zweiten Hälfte durchaus auch einiges an Gewalt ;) es gibt aber meine ich mittlerweile auch ne deutsche BD mit der Uncut Fassung drauf!? Ich kenne selbst nur die Thai VCD die ich mir bei Erscheinen dort bestellt hatte :D
ja, die neuen Blurays haben beide Fassungen, siehe
https://www.ofdb.de/fassung/83554,450488,Revenge-of-the-Warrior/
SamLombardo
2023-08-02, 14:44:30
Ok, krass, danke euch. Ich hatte die BD von Videobuster, Irgendwelche Wahlmöglichkeiten bezüglich der Fassungen sind mir nicht aufgefallen. Da ich aber von der ganzen Tatsache keine Ahnung hatte, habe ich auch nicht weiter darauf geachtet und wahrscheinlich wird es einfach die Deutsche Fassung gewesen sein. Da mir der Film aber wirklich gut gefallen hat schaue ich jetzt mal, ob ich die uncut doch noch irgendwie kriegen kann;). Danke euch für die Hinweise.
jxt666
2023-08-03, 13:34:00
Gern, ich hasse es ja selbst wenns was Längeres gibt, und ich es nicht habe :D ...also bei Filmen und Serien natürlich...
sandokan
2023-08-05, 00:33:17
Blade II 6/10
Schlecht gealterte Vampirjagd. Die praktischen Effekte sind noch das Highlight. Der Cast ist gut. Der Rest ist teilweise schon ganz ok, dann aber in bestimmten Szenen zu "cool und stylisch", unlogisch und verdammt monoton. Das zündet für mich nicht mehr durchgehend. Hatte ich definitiv besser in Erinnerung.
TommyLeeBones
2023-08-05, 01:27:28
Wann wird es endlich wieder so wie es nie war
"Die Kindheit des siebenjährigen Joachims verläuft anders als die seiner Mitschüler: Als Sohn des Leiters einer Psychiatrie wächst er zusammen mit seinen Geschwistern auf dem Klinikgelände auf. Sowohl Joachim als auch sein Vater Richard schätzen dabei die Gesellschaft der Patienten oft mehr als die der "normalen" Leute. Joachims Mutter hingegen sehnt sich nach einem ganz anderen Leben. Als sich die Eheprobleme verschärfen, muss Joachim erkennen, dass Familie ein fragiles Konstrukt ist.2
Der Film war echt gut, nur zum Ende hin etwas flach. 8/10
interzone
2023-08-05, 15:33:34
Summerland - Forscherin, die einsam in einem Haus an der englischen Küste lebt, und in der Gegend nicht gerade sehr beliebt ist, nimmt während des 2. Weltkriegs unfreiwillig einen Jungen auf, der aus London stammt, und von dort evakuiert wurde.
Der Film war klasse! Schöne Bilder, tolle Schauspieler, witzig, tragisch; so richtig was für's Herz :cool:
Kartenlehrling
2023-08-06, 07:34:30
Magenta, Roadmovie Den Sternen so nah - The Space Between Us (2017), gute Besetzung.
Man will den Mars besiedelt, eine Astronautin, ist "unbemerkt" Schwanger und als es zuspät ist will man es geheimhalten.
Das Kind wird auf dem Mars geboren, doch die Mutter stirbt bei der Geburt, die Knochen und das Herz haben sich an die Schwerkraft des Mars entwickelt.
Ein Leben auf der Erde wird es wohl nie möglich sein, so lebt der Junge 16 Jahre in der Mars Station geheim,
nur übers Internet hat er eine Online-Brieffreundin zu einem Schul-Mädchen auf der Erde, diese aber seine Herkunft verheimlichen muss.
Aber mit 16 Jahre will er endlich auch die Erde sehen, soo unterzieht er sich einer Operation wo die Knochen verstärkt werden,
um ihn einen "Besuch" auf der Erde zu erlauben, aber bewacht.
Er flieht und will seinen Vater suchen und die Brieffreundin soll ihm dabei helfen.
Hat mir gut gefallen.
SamLombardo
2023-08-06, 08:08:51
Accident Man 2. War mir dann doch zu albern. Die Comedy Einlagen waren allesamt irgendwie plumb und unlustig und teilweise richtig bescheuert. Ab der Mitte des Films wird es dann besser und Scott Adkins hat ein paar schöne Fights. Aber auch ihn hat man schon spektakulärer kämpfen sehen. Naja. 5/10.
Kundschafter
2023-08-06, 08:12:41
Guardians of the Galaxy 3 - Amazon-Unterstützungskauf.
Hat mir genau wie die anderen Teile mehr als gut gefallen, Fanboy halt. Suche immer noch verzweifelt eine Rocket Figur, die wirklich (optisch) was taugt. Manche Angebote sehen aus wie verunfallte 3DC-User.
masteruser
2023-08-06, 15:14:46
Ogre - Der Fluch.
Lehrerin zieht in kleines Dorf und erlebt Shrekliches.
Solides aus Frankreich, wenn auch kein Highlight.
Last Contact
Der Film hält leider nicht, was der Trailer verspricht.
"Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen."
Effekte Monster Aliens .
Nein. Die Frage die im Film geklärt wird ist eher eine moralische.
Spannung und Erwartung ist leider größer, als der Film dann letztlich versprechen kann.
Kartenlehrling
2023-08-07, 19:41:29
Netflix biete, Ein Mann names OTTO an (2022), es ist der US-Remake vom Schwedischen Film Ein Mann namens Ove von 2015.
Ich habe beide gesehen, kann nicht sagen ob jetzt die US version besser ist, vieles ist halt 1zu1 gleiche Story.
man hat nur einige Sachen verAmerikanischt, die Autos, Mexikaner anstelle von Iraner, was aber die Geschichte nicht ändert.
Ich mag Tom Hanks aber hier im Film hat er mich nicht wirklich überzeugt.
Auch Netflix neu, The Little Things (2021), mit Denzel Washington und Rami Malek.
Nicht wirklich überzeugend, selbst jetzt weise ich nicht was der Film uns sagen wollte.
MSABK
2023-08-08, 08:22:29
Ein Mann namens Otto auf Netflix.
Schöner ruhiger Film. 8/10
FatBot
2023-08-08, 10:23:43
Batman Returns
mal wieder, weil es gerade auf Prime läuft.
Wirkt auf mich immer wie ein gefilmtes Theaterstück mit der Szenerie, den Kulissen und Realmasken. Daher verschmerzt man die fehlende Nolanaction und -choreographie ganz leicht. Keaton hat keinen leichten Stand gegenüber den Kollegen Pfeiffer, DeVito und Walken, denen schaut man gern bei der Arbeit zu.
Eine feine, fiese Comicverfilmung.
ChaosTM
2023-08-09, 22:44:38
Spider-Man: Across the Spider-Verse (Amazon)
kommt zu Hause genauso gut - die IMDB Wertung passt
NiCoSt
2023-08-10, 19:28:51
Suzume - 9/10
Bildgewaltiges, farbenfrohes Anime mit vielen Ideen und tollem Soundtrack.
Leider war ich etwas müde, sodass ich der Handlung nicht immer folgen konnte. Es wäre auch nicht verkehrt gewesen, sich vorweg grob zu informieren, um was es geht. Ich freue mich ihn nochmal auf bluray oder UHD zu sehen. Gehört auf jeden Fall auf eine große Leinwand oder OLED.
SamLombardo
2023-08-10, 22:36:52
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
Tja so ändern sich die Sehgewohnheiten. Als Jugendliche haben wir uns kaum halten können vor Lachen. Heute fand ich 90 Prozent der Gags einfach nur flach. Ein paar Gute sind immer noch dabei, die gehen vor allem auf das Konto von Lloyd Bridges und Shattner. Ansonsten...naja.
Vielleicht werd ich einfach nur älter;).
Nostalgic
2023-08-11, 12:54:44
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
Tja so ändern sich die Sehgewohnheiten. Als Jugendliche haben wir uns kaum halten können vor Lachen. Heute fand ich 90 Prozent der Gags einfach nur flach. Ein paar Gute sind immer noch dabei, die gehen vor allem auf das Konto von Lloyd Bridges und Shattner. Ansonsten...naja.
Vielleicht werd ich einfach nur älter;).
https://i.imgur.com/Wrke1fd.mp4
Dr.Doom
2023-08-11, 13:38:18
xMzUBR3PfME
so hyperlustig, wie ich sie früher fand, finde ich sie nimmer
aber noch extrem lustig.
Ebo0aLLPYwA
Dr.Doom
2023-08-11, 13:46:31
UxPHI0DpvJQ
Öhm, meinte eigentlich das Video, egal, hier nun:
j8X2Ydzx47U
ChaosTM
2023-08-11, 14:20:15
Heart of Stone [netflix]
..das war wieder nix..
Wann wird netflix aufhören, riesige Summen in Müll zu versenken. Da war Extraction 2 ja noch Gold dagegen.
arcanum
2023-08-11, 15:57:24
hab den film nicht gesehen und es auch nicht vor aber: Gal Gadot ist einfach mal keine gute schauspielerin die einen mittelmäßigen/schlechten film tragen kann. netflix sollte dazu übergesehen wenigstens die teuren blockbuster im kino zu zeigen und das finanzielle risiko damit zum teil an die produzenten auszulagern. vielleicht gibt es dann mehr druck qualität abzuliefern.
GBWolf
2023-08-11, 16:16:30
Heart of Stone [netflix]
..das war wieder nix..
Wann wird netflix aufhören, riesige Summen in Müll zu versenken. Da war Extraction 2 ja noch Gold dagegen.
Hab Netflix tatsächlich deabonniert weil da gefühlt nur noch Schrott produziert wird und es mir dafür viel zu teuer ist. Aber hab auch zu wenig Zeit alles zu gucken.
Zuletzt gesehen:
Tetris bei Appletv+ 7/10
Richtig gut gemacht.
Heart of Stone
schwierig.
Grundsätzlich wirkt der Film sehr leer. Keiner der Charaktere wirkt irgendwie nach. Die Welt fühlt sich leer an, obwohl jetzt ja wieder Dreharbeiten mit Menschengruppen möglich sind.
Der Film hat keinen Einfluss.
Ein Netflix-Film. Wie man halt Filmprofile ausrechnet (wann wird ein Film abgebrochen, wann wird pausiert, wann geht man aufs Klo), so werden Filme bei Netflix gedreht. Zu perfekt. Zu tot.
====
gestern:
Bloody Bloody Bible Camp
echt schöner und wirklich dummer Indie-Trasher. Viel Blut. Viel Nahkamera (um die Umgebung zu kaschieren). Dummes Drehbuch. Fluffig. Unterhaltsam. Empfehlenswert (y)
ChaosTM
2023-08-12, 22:34:17
Mylène Farmer 2019 - Le film 2019
mein French ist zwar nur rudimentär vorhanden, aber ich liebe diese Frau
myMind
2023-08-12, 23:59:39
KFOTU91C630
https://www.songtexte.com/uebersetzung/mylene-farmer/rever-deutsch-5bd6bb40.html
No hard feelings
7/10
Besser als erwartet.
masteruser
2023-08-13, 13:53:25
Infinity Pool #Body Horror 6/10
Kein schöner Urlaub, dank Unfall mit Todesfolge.
Darauf steht generell die Todesstrafe, aber es gibt ein Angebot.
Lässt man seinen Körper kostenpflichtig kopieren, darf man dem eigenen Ableben zuschauen.
Sehr schräg und krass mit vielen bunten Drogen im brutalen Inselstaat.
Silentbob
2023-08-14, 12:08:05
Prometheus und Alien Covenant
Beide besser als ihr Ruf. Covenant hat ein paar heftige Gore Einlagen, dazu aber auch die dümmsten Redshirts ever.
Ice-Kraem
2023-08-14, 16:15:04
Beide besser als ihr Ruf. Covenant hat ein paar heftige Gore Einlagen, dazu aber auch die dümmsten Redshirts ever.
Redshirts?
Star Trek Originalserie: Charaktere, die nur existieren, um zu sterben :D
Darum sind die Schiffe so groß. Damit genug Personal zum Wegsterben dabei ist. Besser ist dann noch die Voyager, die hat im Hangar scheinbar endlos Shuttles. ;D
PuppetMaster
2023-08-14, 17:02:18
Beide besser als ihr Ruf.
Prometheus dummerweise als BluRay vom Grabbeltisch gekauft, nach 2/3 abgebrochen und die Scheibe in die Tonne gekloppt. Hab leider SciFi erwartet und nicht TrashTV, bei dem es darum geht welcher Protagonist dümmer als der andere ist.
Wusste nicht, dass der Ruf so schlecht ist.
Nostalgic
2023-08-14, 21:52:20
Darum sind die Schiffe so groß. Damit genug Personal zum Wegsterben dabei ist. Besser ist dann noch die Voyager, die hat im Hangar scheinbar endlos Shuttles. ;D
Stimmt die Enterprise war schon ne fliegende Stadt.
Die Voyager konnte dagegen eigentlich keine endlosen Nachschub ordern.
Schon witzig, als Kind dachte ich in der Ur-Serie wären Kirk und Co. auf der Odysee und wären komplett vom bekannten (Föderations-) Raum abgeschnitten. Dabei kamen die immer wieder ins Hauptquartier.
Florida Man
2023-08-14, 22:37:01
Ballon von Bully Herbig
Im Grunde ein guter Film, aber:
zu viel Soundeffekt
zu viel Schmalz
zu viele Twists, werden nach kurzer Zeit alle vorhersehbar
zu viel Drama
viel zu viel overacting
grizu
2023-08-15, 01:55:19
Fand Prometheus richtig gut, und Redshirts gab es doch in allen Alien Filme :D :wink:
grizu
2023-08-15, 01:57:04
Hab leider SciFi erwartet und nicht TrashTV, bei dem es darum geht welcher Protagonist dümmer als der andere ist.
:freak:
In welchem SciFi Film sind viele der Protagonisten nicht dumm ?
Matrix316
2023-08-15, 09:58:48
Also Prometheus ist aktuell einer meiner Lieblingsfilme neben Inception und Interstellar und The Dark Knight. So ein Film den ich immer wieder anschauen kann. :)
Bei einem Katastrophenfilm finde ich immer gerade spannend die Zeit wie es zur Katastrophe kommt. Zum Beispiel kam letztens wieder mal Dante's Peak im Fernsehen und die Zeit bis der Vulkan ausbricht ist für mich eigentlich das Spannende. Danach ist es nur noch Geschrei und Gerenne.
So ähnlich ist das hier. Prometheus ist quasi die Zeit bis der Vulkan ausbricht und Covenant ist dann der Ausbruch. Da gibt's auch nur noch Geschrei und Gerenne. :D ;)
PuppetMaster
2023-08-15, 10:02:45
:freak:
In welchem SciFi Film sind viele der Protagonisten nicht dumm ?
Auch wieder wahr. :rolleyes:
In den Alien-Filmen war zumindest die Hauptprotagonistin Ripley kompetent. In Prometheus haben die Forscher Drohnen um die Tunnel zu kartografieren, vergessen dies allerdings gleich wieder um sich zu dort verlaufen. Zum Test, ob die Atmosphäre ungefährlich ist, wird von den Wissenschaftlern mal schnell der Helm abgezogen.
Da fühle ich mich als Zuschauer vom Drehbuchautor verarscht.
Fragman
2023-08-15, 10:17:49
Bei Covenant ist doch eher das Problem, das man sich gar keine Mühe mehr bei irgendwas gegeben hat.
Jetzt fliegt das black goo Zeug einfach rum und infiziert so die Menschen.
Warum nicht gleich alle, die da durch die Gegend laufen?
Egal, muss man nicht erklären oder andeuten oder was auch immer.
Klischees wie "Ich geh mal eben kurz allein durch die dunklen Gänge um mich zu erfrischen" darf auch nicht fehlen.
Das tanzende Alien, das noch dazu voll entwickelt ist, sich aber trotz der filigranen Gestalt durch einen Brustkorb stoßen kann, nach dem das Opfer vorher direkt ins Ei geschaut hat, war dann auch so der Tiefpunkt von Scott's "künstlerischen" Schaffen.
Das man (den ohnehin schwachen Vorgänger) Prometheus mit dem Film verworfen hat, ist dann auch keinem mehr Negativ aufgefallen. Dafür war das Bullshit Level insgesamt zu hoch um sich darüber aufzuregen.
Das einzig positive ist noch, das Australien die 40 Mio an Subventionen gezahlt hat und nicht Deutschland.
sandokan
2023-08-15, 23:49:54
Jo, die beiden Teile sind komplett überflüssig und ärgerlich.
Prometheus noch irgendwo OK, Covenant dann zum Abschalten.
interzone
2023-08-16, 12:23:23
Prometheus fand ich, war noch irgendwie Edeltrash. Aber noch einmal anschauen? Eher nicht.
Covenant habe ich nur mit Mühe durchgehalten.
Das Alien-Franchise hört bei mir mit dem 3. Teil auf.
SamLombardo
2023-08-16, 12:35:38
Also Prometheus ist aktuell einer meiner Lieblingsfilme neben Inception und Interstellar und The Dark Knight. So ein Film den ich immer wieder anschauen kann. :)
Bei einem Katastrophenfilm finde ich immer gerade spannend die Zeit wie es zur Katastrophe kommt. Zum Beispiel kam letztens wieder mal Dante's Peak im Fernsehen und die Zeit bis der Vulkan ausbricht ist für mich eigentlich das Spannende. Danach ist es nur noch Geschrei und Gerenne.
Prometheus ist quasi die Zeit bis der Vulkan ausbricht und Covenant ist dann der Ausbruch. Da gibt's auch nur noch Geschrei und Gerenne. :D ;)
Das ist auch meine Meinung. es gibt kaum einen stimmungsvollen Sci-fi Film. Prometheus gehört meinen persönlichen Top Ten. Alien Covenant gefällt mir auch, aber nicht mehr so klasse wie Prometheus. Über einen dritten Film dieser Reihe würde ich mich sehr freuen. Hoffentlich bekommt Scott das doch noch hin. Er wird ja nicht jünger..
Ice-Kraem
2023-08-16, 13:04:40
Das ist auch meine Meinung. es gibt kaum einen stimmungsvollen Sci-fi Film. Prometheus gehört meinen persönlichen Top Ten. Alien Covenant gefällt mir auch, aber nicht mehr so klasse wie Prometheus. Über einen dritten Film dieser Reihe würde ich mich sehr freuen. Hoffentlich bekommt Scott das doch noch hin. Er wird ja nicht jünger..
Ich mag die Filme auch und hoffe ebenfalls auf eine Fortsetzung...
Si|encer
2023-08-16, 13:40:08
Hätte Ridley Scott die Wissenschaftler weg gelassen, wäre Prometheus evtl. gar nicht so schlecht.
Aber diese Witzfiguren vermiesen mir den kompletten Film.
Alien und Aliens, dann ist Sense. :D
Silentbob
2023-08-16, 13:51:26
Wir sind uns ja einig, dass der 4. Teil der absolute Tiefpunkt ist, oder? ODER???
Nope. Ich bin Fan von Caro/Pitoff-Sachen und daher mag ich Teil 4 sehr gerne. Auch wenn der Film eher französisch-skuril ist (ähnlich "Die Stadt der verlorenen Kinder")
jorge42
2023-08-16, 13:57:09
Nope. Ich bin Fan von Caro/Pitoff-Sachen und daher mag ich Teil 4 sehr gerne. Auch wenn der Film eher französisch-skuril ist (ähnlich "Die Stadt der verlorenen Kinder")
bin da zum Glück nicht alleine...bis auf das Alien Kind und Ripleys Mama Rolle bin ich bei dir.
das fand ich echt sick, auf meine Trash-Gourmand-Art :D Auch das Ende der Kreatur, großartig und übel :uup:
jorge42
2023-08-16, 15:53:18
:freak::biggrin:
Die Hölle der lebenden Toten (1980) von bekannten italienischen Trash Filmer Bruno Mattei, der hier in der Welle von Romeros Zombiereihe mitschwimmen wollte. Von im stammen auch so Ergüsse wie SS Girls (Italian: Casa privata per le SS oder Contaminator... die Mordmaschine aus der Zukunft (Originaltitel: Terminator II) von 1989 wie diverse Kannibalen und Frauengefängnisfilme und verkappte Sexsoftpornos.
Zum Film selbst, in den 80er auf VHS heiß begehrt, weil er auf dem Index war, und erst 2022 (!) dort rausgenommen wurde (https://www.schnittberichte.com/resources/indexdocs/Die-H%F6lle-der-lebenden-Toten-Listenstreichung-1675192648-Schnittberichte_com.pdf) (schon alleine die Begründung ist lesenswert).
Absoluter Schenkelklopfer mit großem Spaßfaktor aus heutiger Sicht, und wären nicht die Splatterszenen, vermutlich ein guter Kandidat für Schlefaz. Ja, es ist ein Trashfilm, den ich persönlich trotzdem als historisch wichtig einstufen würde, weil er so symptomatisch für die beginnenden 80er Jahre steht, als der Videomarkt für zu Hause sich zu etablieren begann, und der Markt mit vielen Zombie und Kannibalen mit Billigproduktionen aus Italien und Spanien überschwemmt wurden. Die Entindizierung zeigt schön der Wandel der Zeit, wie das Empfinden über das, was man jugendgefährend nennt. Wir haben die Filme als Jugendliche gesehen, und sind trotzdem weder verroht noch sonstwas. Daher, alles - aus heutiger Sicht - unnötige Panikmache.
Dazu empfohlen vielleicht Porn to Be Free (2016) Originaltitel: Porno & Libertà aus Italien
Natürlich haben die Italiener nicht den Porno erfunden, sie waren aber sehr wohl ein Wegbereiter für eine liberalere Wahrnehmung für Sex in Filmen.
ImmortalMonk
2023-08-18, 16:56:04
Heart of Stone
Hilfe, was für ein Dreck. Unfassbar was bei den Streamingdiensten teilweise an Geld verbrannt wird.
und wie es in den Medien teilweise gefeiert wird, dass Gal Gadot Bond Konkurrenz macht. Von der miesen Qualität mal völlig unabhängig, es ist auch einfach nur extrem lächerlich wenn Frauen mit der Erscheinung einer Gal Gadot mehrere Männer auf einmal verprügeln. Das nimmt in vielen Produktionen auch langsam überhand. Nichts gegen starke Frauen-Charaktere, aber vieles ist einfach nur komplett lächerlich und unglaubwürdig.
GBWolf
2023-08-18, 17:00:19
Tjoa die stärksten Filmfrauen gab es vor dem Schwachsinn, Ripley und Sarah Connor z.b.
ImmortalMonk
2023-08-18, 17:19:44
Tjoa die stärksten Filmfrauen gab es vor dem Schwachsinn, Ripley und Sarah Connor z.b.
Ja, dies waren doch starke Frauenrollen und glaubwürdig dazu. Es stößt mir gerade halt besonders übel auf, was sich darin begründet, dass ich gerade einige Filme bzw. Serien geguckt habe, wo Frauenrollen so lächerlich überzogen waren.
JackBauer
2023-08-18, 19:37:39
das netz (1995)
cooler charmanter Film, würd der zur heutigen Zeit rauskommen wärs absoluter Durchschnittsmüll wie fast jeder Thriller heutzutage
aber für damals echt gut und gut gealtert
interzone
2023-08-19, 19:22:43
Die Hölle der lebenden Toten (1980) von bekannten italienischen Trash Filmer Bruno Mattei, der hier in der Welle von Romeros Zombiereihe mitschwimmen wollte. Von im stammen auch so Ergüsse wie SS Girls (Italian: Casa privata per le SS oder Contaminator... die Mordmaschine aus der Zukunft (Originaltitel: Terminator II) von 1989 wie diverse Kannibalen und Frauengefängnisfilme und verkappte Sexsoftpornos.
Ich habe den das letzte mal wohl in den 90'ern gesehen. Absoluter Trash, zusammengeklaut aus Dawn of the Dead (die blauen Uniformen) und den Kannibalenkloppern. Der typische Ansatz, möglichst brutale Kills mit miesen FX darzustellen, hat dem Film damals eine gewisse Bekanntheit eingebracht.
Ist aber für einen lustigen Bierabend mit speziellen Kumpels sicher noch geeignet :freak:
The Invitation - oh man, ich wusste es, und dachte mir so: "scheiß egal, einfach mal schauen, vielleicht kommt ja noch was dabei herum".
Nee, kam nicht. Schön fotografiert, tolles Setting, Rest ist Kik-Mode von der Resterampe. Das Ende ist so doof, die sollten da mal echt langsam KIs dransetzen, die machen das auch nicht schlechter.
Habe gerade mal A Beautiful Day bei Prime mit Werbung versucht, aber abgebrochen, Film geil, beim zweiten Werbeblock abgebrochen. Geht mal gar nicht.
Karümel
2023-08-20, 07:48:05
The Batman
(seit gestern bei Amazon Prime)
Düster, hat mir aber gefallen.
TommyLeeBones
2023-08-20, 07:51:56
Robert Pattinson als Batman hat mich ehrlich gesagt davon abgehalten den Film zu schauen.
Robert Pattinson als Batman hat mich ehrlich gesagt davon abgehalten den Film zu schauen.
Wäre bei mir auch fast der Fall gewesen, die Fresse von Pattinson schreckt mich einfach irgendwie ab, obwohl er sich ja mittlerweile offenbar zu einem guten Schauspieler gemausert hat.
Der Film ist sehr gut, aber vielleicht nicht jedermanns Sache. Der Film ist sehr lang, sehr düster und etwas sperrig.
Für mich persönlich der beste Batman seit Batman Begins, wenn nicht gar seit dem ersten Burton Batman. Nolan-Fans sind da aber sicher anderer Meinung. Ich konnte mit den Nolan-Batmans (außer Batman Begins) aufgrund ihrer Ästhetik nicht viel anfangen.
Pattinson stört hier gar nicht. Er macht einen guten Job.
msilver
2023-08-20, 09:09:33
Pattinson war immer ein Ausnahmeplayer, hatte nur die "falsche" Rolle, wobei diese eine Rolle das Sprungbrett war und so schlecht nicht, für das Genre.
Er hat bereits ne Masse guter Rollen.
grizu
2023-08-20, 09:27:44
Lol Tommy , geht mir auch so..kann diesen Pattinson auch nicht ab :D
registrierter Gast
2023-08-20, 09:58:45
Gestern auch den Depri-Batman gesehen. Ein bisschen mehr Farbe wäre schön gewesen. ;( Serenas Perücken waren die einzigen Lichtblicke. Selbst die riesige Explosion wirkte farblos.
Schlecht war der Film nicht. Ich werde demnächst trotzdem wieder mal Batman Begins schauen. Einfach um mich wieder zu aklimatisieren.
Finde den letzten Batman Film sehr geil, düster, abgefuckt, gemein. Gerne mehr davon. Bin aber auch gar kein Nolan-Batman-Fan.
Nostalgic
2023-08-20, 14:15:09
Gestern auch den Depri-Batman gesehen. Ein bisschen mehr Farbe wäre schön gewesen. ;( Serenas Perücken waren die einzigen Lichtblicke. Selbst die riesige Explosion wirkte farblos.
Schlecht war der Film nicht. Ich werde demnächst trotzdem wieder mal Batman Begins schauen. Einfach um mich wieder zu aklimatisieren.
Farbe im Sinne von ... den Joel Schumacher Batmans :freak:
Rentner
2023-08-20, 14:36:02
The Batman ist wirklich ein bisschen zu dunkel. Farbe fehlte mir da nicht wirklich, aber ein wenig Beleuchtung. Nur etwas mehr...
Zusammen mit der Länge von über 3 Stunden ist er schwierig an einem Stück zu gucken.
Unter Tageslicht fast unmöglich zu genießen.
Ansonsten fand ich ihn gut bis sehr gut. Einer der besten Batman Filme.
Hätte auch nicht gedacht dass Pattinson das so gut hin bekommt
Fliwatut
2023-08-21, 18:42:39
Super Volcano. Megatrash. 0/100.
Lurking Fear (1994)
klassischer FullMoon-Film mit langen langweilige Passagen, okayen Schauspielern - für die Menge an SFX hätte es dem Film gut getan, mehr Kreaturen zu zeigen, statt einfach billige Dialoge zu basteln.
Tunnel Vision (1976)
recht kurzer Film, ist auch komplett auf Youtube, leider gibts keine DVD oder Blu (nur ein paar 80er Jahre VHS-Ausgaben). Comedy-Anthology, wie es später mit Kentucky Fried Movie, Amazonen auf dem Mond und UHF besser gemacht wurde.
Es ist Trash. Böse. Lustig. Echt bitter teilweise. Ich habe durchaus oft gelacht.
Dr.Doom
2023-08-22, 09:15:15
Knock at the Cabin, Prime 99ct, mäßig bis doof
Das Bemerkenswerte an dem Film ist, dass es nichts bemerkenswertes gibt. Kein Twist, alles genau so, wie sie sagen... natürlich ohne Auflösung oder irgendeinen Hinweis, woher die Visionen kamen (nie gezeigt, nur darüber gesprochen) oder wieso das willkürliche(?) Umbringen von Leuten irgendwas aufhalten kann.
Bei "The Cabin in the Woods" gab es immerhin die Erläuterung, dass Menschenopfer irgendwelche alten Götter besänftigen.
RoNsOn Xs
2023-08-22, 09:34:43
Knock at the Cabin, Prime 99ct, mäßig bis doof
Das Bemerkenswerte an dem Film ist, dass es nichts bemerkenswertes gibt. Kein Twist, alles genau so, wie sie sagen... natürlich ohne Auflösung oder irgendeinen Hinweis, woher die Visionen kamen (nie gezeigt, nur darüber gesprochen) oder wieso das willkürliche(?) Umbringen von Leuten irgendwas aufhalten kann.
Bei "The Cabin in the Woods" gab es immerhin die Erläuterung, dass Menschenopfer irgendwelche alten Götter besänftigen.
Und dennoch war er durchweg spannend, weil man immer iwas genaueres erwartet. Hat uns damals zumindest unterhalten, wenn auch das Ende schon etwas enttäuschend ist. Von daher macht er schon einiges richtig.
Winnie the Pooh - Blood & Honey
Nette Kills, aber viele lange nichtssagende Übergänge. Außerdem gabs nur 2 der Waldfreunde zu sehen.
The Communion Girl
okay, für Einsteiger ins Horror-Genre zu empfehlen
Nightsiren
erstmal abgebrochen. Das ist kein Horrorfilm. Es ist ein Folkgruseldrama ohne Grusel, einer jener Selfhelp-Psycho-Filme. Ja, wir wissen, dass dörfliche Lokalitäten philosophisch meistens ein paar Jahrhunderte zurückhängen. Das ist in jedem Land so. Dennoch wird hier übertrieben, wird ein dauerhafter abergläubischer Zorn dermaßen zelebriert, dass es nur noch peinlich wirkt. Ich schaue gerne Folkhorror, aber er muss was spezifisches haben, um interessant zu sein.
Für mich ist das ein passendes Review des Films: https://www.ofdb.de/film/362820,899595,Nightsiren/review/
sandokan
2023-08-22, 11:54:45
The Big Lebowski 9/10
Zum ersten Mal in der OV geschaut. Großartig wie immer. Die UHD macht zudem technisch für mich einiges richtig. 2-3 kleinere Hänger um die Storyline mit Maud lassen mich dann doch von Höchstnote absehen. Aber ganz großes Kino. Das Ganze ist ein einziges großes Zitatefeuerwerk.
"Nobody fucks with the Jesus"...
Crazy_Borg
2023-08-22, 13:45:29
Little Joe
Kam Samstag auf 3sat, ist wohl auch noch in der Mediathek.
Boah, was ein Schwachsinn. Habe etwas von Die Körperfresser kommen bzw. Triffits erwartet, aber die vielen vielen Hinweise auf diverse europäische Filmförderungen im Vorspann hätten mich abschrecken müssen.
Ben Whishaw ist der einzige, der sich zumindest etwas mühe gibt, seiner Wandlung Nuancen zu geben. Beim Rest des Ensembles ist eher die Shatner Methode dran, was natürlich überhaupt nicht für so einen trockenen Film passt.
Die Kinder kamen gut Creepy rüber, das wars auch schon. Aber auch hier, ein bisschen "too much".
Hier passt gar nichts.
Musik ist Folter für die Ohren. Kein Witz. Laut imdb soll das Teijo Ito gewesen sein, nur ist der seit 1982 tot... :confused:
Das ist ein komisch Wirrwarr aus (Tinnitus) Pfeiftönen, Tiergeräuschen, Buschtrommeln und weiteren "Geräuschen", in einer dreimal so hohen Lautstärke wie alles andere im Film. Ich hab teilweise den Ton abdrehen müsen und hab die Untertitel zum gucken benutzt.
Das CGI der Pflanzen beim Blühen ist ganz nett, die Stengel sehen dafür aus wie Plastik. Keine Kontur, nix organisch wirkendes. Bei einer Pflanze aus dem Reagenzglas vielleicht auch gewollt.
Logiklöcher ohne Ende. Es gibt keinen Nachtwächter in einer Million Dollar Forschungsanlage!?
Gebaut werden darf das ganze auch nicht so ohne mechanische Notfalltüröffner.
Alle Schauspieler agieren grösstensteils hölzern und stehend fast nur schweigend rum, Gespräche sind statisch und Dialoge realitätsfremd.
Spannungsbogen nicht vorhanden, dass das ganze Böse endet war abzusehen.
Aber ein Finale? Nö.
Sabotageakt, wird erwischt und dann niedergeschlagen. Ende.
Das ganze passiert AUSSERHALB der Kamera.
Für Stuntleute und Makeupeffekte war offensichtlich kein Geld da. Der einzige Actionsequenz welche man sieht ist "ältere Frau steigt auf Tisch um Fenster zu öffnen". Nein, das war kein Witz.
Apropos Kamera:
Die war ebenfalls total mies. Charaktere nicht im Fokus, Kamerafahrten an Leuten vorbei während sie weiterreden (was man als Effekt nehmen könnte um zu unterstreichen dass der Dialog selbst abdriftet, aber nein, die quatschen dabei nur belangloses Zeug).
Unglaubliche viele "behind the black" Szenen, wo Leute nicht auf Dinge reagieren die genau neben ihnen sein müssten, aber dennoch nicht sehen "weil die Kamera sie nicht sieht". Filmlogik. Und leider übelster Sorte.
Fast 2h meines Lebens, die ich nicht zurück bekomme. ;(
2/10 mit viel Wohlwollen.
P.S.:
Gehöre auch zum Schlag Leute, welche Alien 4 toll finden aber dafür Prometheus und Covenant absolut übel finden. :freak:
JackBauer
2023-08-22, 14:12:01
eismayer
Film aus Österreich
wahre Geschichte über Schwule beim Heer
8/10
sehr geil
Nostalgic
2023-08-22, 14:24:10
The Batman ist wirklich ein bisschen zu dunkel. Farbe fehlte mir da nicht wirklich, aber ein wenig Beleuchtung. Nur etwas mehr...
Zusammen mit der Länge von über 3 Stunden ist er schwierig an einem Stück zu gucken.
Unter Tageslicht fast unmöglich zu genießen.
Ansonsten fand ich ihn gut bis sehr gut. Einer der besten Batman Filme.
Hätte auch nicht gedacht dass Pattinson das so gut hin bekommt
Wer schaut sowas ernsthaft bei Tageslicht:confused:
sandokan
2023-08-22, 23:59:32
Atemlos vor Angst (1977) 9/10
Tolle Variante von Clouzots "Lohn der Angst". Während mir das Original zwar sehr gut gefällt, hat es mich nicht völlig vom Hocker gehauen. W. Friedkins Variante hier ist düsterer, blutiger und absolut bildgewaltig. Was für ein Trip. Die Brückenszene am Fluss hat mich mit offenem Mund zurück gelassen. Eine der besten Filmsequenzen ever. Das sollte man mal gesehen haben. Und (fast) alles ohne Tricktechnik. Gäbe es heute wohl so auch nicht mehr. Kritikpunkte waren die fehlenden Identifikationsfiguren und die, wie schon im Original, etwas zu lange Einleitung.
An den Kinokassen damals gefloppt, wegen Star Wars. So hat der Film lange wenig Beachtung erfahren. Inzwischen wird er häufiger als Meisterwerk der 70er anerkannt. Gesehen habe ich die UK-Bluray mit der restaurierten Fassung.
Dr.Doom
2023-08-23, 09:03:59
Wer schaut sowas ernsthaft bei Tageslicht:confused:Naja, wenn man zwischendurch mal einen Witz erzählt, geht das schon.
@Thread:
Der einzige Zeuge, Sky/Aufzeichnung, gut
Harrison Ford unterschlüpft bei den Amish, um Jungen, der Mord beobachtet hat, zu beschützen. Eckt als "Engländer" an, wegen anderer "Kultur", Mentalität usw.
Klingt nicht interessant, ist es aber.
sandokan
2023-08-24, 09:44:49
Outland - Planet der Verdammten 7/10
Guter "Sci-Fi-Western" nach dem Prinzip von High Noon. Die Sets schauen gut aus. Spannung ist vorhanden auch wenn schnell klar ist, wer auf welcher Seite ist. An den Setbauten und durch den Soundtrack von Goldsmith, sieht man schon dass Alien wohl ein großes Vorbild war. Allein das Intro ist sehr stark von Alien inspiriert. Kann man auf jeden Fall gut schauen.
SamLombardo
2023-08-24, 11:01:42
Scream 6. Ich mag die Reihe und auch dieser hat mich nicht enttäuscht. Hatte ein paar wirklich sehr geil inszenierte Szenen dabei (u-bahn Sequenz:eek:). Die obligatorische Pre Credit Szene war klasse und auch das Ende war in Ordnung. Ich bin zwar niemand der bei Filmen nach der kleinsten Unregelmäßigkeit sucht, aber ein krasser Logikfehler (bzw unlogisches Verhalten) war wirklich störend. Da haben sie den Killer im Badezimmer eingesperrt und eine schwere Kommode davor gestellt, das heißt er kann nicht weg. Die waren zu dritt im Raum, wenn sie sich vor die Kommode gestellt (was sie anfangs taten) und die Polizei gerufen hätten wär's das für den Killer gewesen. Statt dessen fassen sie einen gewagten/dämlichen Fluchtplan mit Leiter, halten die Tür nicht weiter zu und lassen so den Killer wieder raus:freak:.
War trotzdem sehr nett...und Jenna Ortega seh ich seit Wednesday immer wieder gern. Zudem: Hochglanz Slasher gibt es sowieso viel zu wenig:).
sandokan
2023-08-24, 12:14:15
Scream 6. Ich mag die Reihe und auch dieser hat mich nicht enttäuscht. Hatte ein paar wirklich sehr geil inszenierte Szenen dabei (u-bahn Sequenz:eek:). Die obligatorische Pre Credit Szene war klasse und auch das Ende war in Ordnung. Ich bin zwar niemand der bei Filmen nach der kleinsten Unregelmäßigkeit sucht, aber ein krasser Logikfehler (bzw unlogisches Verhalten) war wirklich störend. Da haben sie den Killer im Badezimmer eingesperrt und eine schwere Kommode davor gestellt, das heißt er kann nicht weg. Die waren zu dritt im Raum, wenn sie sich vor die Kommode gestellt (was sie anfangs taten) und die Polizei gerufen hätten wär's das für den Killer gewesen. Statt dessen fassen sie einen gewagten/dämlichen Fluchtplan mit Leiter, halten die Tür nicht weiter zu und lassen so den Killer wieder raus:freak:.
War trotzdem sehr nett...und Jenna Ortega seh ich seit Wednesday immer wieder gern. Zudem: Hochglanz Slasher gibt es sowieso viel zu wenig:).
Der fehlt mir noch. Teil 5 hat mir etwas die Lust genommen. Das war für mich der schwächste Teil. Die restlichen Teile sind alle mindestens gut.
Ice-Kraem
2023-08-24, 15:18:03
The batman - 9/10
Der hat mich echt überrascht. Richtig böse und psycho. Echt geil...
sandokan
2023-08-25, 00:43:15
Raising Cain (1992) 7/10
John Lithgow als vermeintlicher Bösewicht in De Palmas schwarzhumorigem Thriller. Zu Beginn noch etwas lahm und gefühlt einer SoapOpera entsprungen, könnte mich der Film dann in der zweiten Hälfte immer mehr fesseln und mit dem tollen Finale gut begeistern. Könnte mir vorstellen der kommt beim zweiten Mal noch besser, weil man dann den etwas schwachen Beginn besser einordnen kann.
Deadwood, der Film (2019). Ja, ok, reißt mich nicht vom Hocker, die Serie war klar besser.
Ice-Kraem
2023-08-25, 15:19:35
John wick 4 - 8 / 10
Joar top Action, tolle Bilder, und reichlich Pistolen Action....aber ein blinder Gegner? Jetzt hatten wir eine gehörlose, einen blinden...was kommt als nächstes? Ein Rollstuhl Fahrer?
John wick 4 - 8 / 10
Joar top Action, tolle Bilder, und reichlich Pistolen Action....aber ein blinder Gegner? Jetzt hatten wir eine gehörlose, einen blinden...was kommt als nächstes? Ein Rollstuhl Fahrer?
ist doch ein Klassiker. :)
I5dpJxDuhJ0
oder das
kJLavwjY4xQ
ChaosTM
2023-08-25, 15:28:01
Hackers -1995 - UHD
Risc is good*! :D
10/10 (natürlich nicht, aber die Erinnerung ist fantastisch)
*Angelina Jolie
wo gibts den in UHD? Frage für mich, also für einen Freund. (ggf als VOD-Film?)
ChaosTM
2023-08-25, 15:35:40
https://****************/blu-ray-filme/181567-hackers_1995_4k_limited_edition_steelbook_4k_uhd_bluray_us_import_ohne_dt_ton
VDO ist mir nicht bekannt.
add.: https://www.amazon.com/Hackers-4K-Blu-ray/dp/B0C64N42P7?tag=bluray-022-20&linkCode=ogi&th=1&psc=1&m=ATVPDKIKX0DER
add2.: der erste link wird irgendwie von 3dc? zensiert
geht nicht.. wtf
ja, der Link wird seit Jahren zensiert und kein Mensch weiß, wieso.
Dann weiß ich aber Bescheid. Schade, dass es keine 4k VOD Version gibt.
registrierter Gast
2023-08-25, 15:54:00
Hackers -1995 - UHD
Risc is good*! :D
10/10 (natürlich nicht, aber die Erinnerung ist fantastisch)
*Angelina Jolie
Ich kann diese Wertung bestätigen.
Ich hoffe immer noch auf ein Sequel, in dem Mr. The Plague aus dem Knast kommt und sich rächen möchte.
Joey ist ein Unternehmensberater geworden.
Zero Cool und Burn sind getrennt.
Richard Gill hat immer noch keine Ahnung.
ChaosTM
2023-08-25, 16:02:12
Die Qualität ist nebenbei verdammt gut für eine Zeit, in der man oft billigstes Filmmaterial verwendet hat.
Da hat sich wer richtig viel Mühe gegeben.
ja, Octalus (Deep Rising) in hoher Qualität im Bereich Regio-B-Bluray würde ich auch direkt Kaufen.
sandokan
2023-08-25, 16:59:44
ja, Octalus (Deep Rising) in hoher Qualität im Bereich Regio-B-Bluray würde ich auch direkt Kaufen.
Die Kino Lorber Bluray ist ja leider Region A. Qualität scheint ganz ok zu sein.
Es gibt eine amerikanische RegionFree Bluray zusammen mit The Puppet Masters (nicht die Puppen, sondern ziemlich guter Körperfresserfilm mit Donald Sutherland).
Leider ist mir die noch nie günstig über den Weg gelaufen.
Ebenso wie Lake Placid. Der wird hier leider auch recht teuer gehandelt.
Ich mag so leichte Horrorkost sehr gerne. Arachnophobia, Tremors, Lake Placid, Octalus, The Puppet Masters, Body Snatchers, Bad Moon, Ticks, Warlock, Piranha 3D etc.
Allerdings würde mir hier oft eine einfach BD für ein paar Euro reichen. Da brauche ich kein 30-40 Euro Mediabook und Booklet etc (ok, bis auf Tremors, aber da hab ich die UK UHD hier).
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.