PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 [139] 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149

TommyLeeBones
2023-08-25, 20:07:04
Das Leben des Brian. Schwanzus Longus! ;D

8/10

Joe
2023-08-25, 20:24:30
Romanes eunt domus

Die Szene... jeder der das große Latinum in der Schule machen musste fühlt sich direkt wieder wie im Gymi.

ChaosTM
2023-08-25, 20:44:50
jeder, der das große Latinum in der Schule gemacht hat, hat das schon wieder vergessen.,.

Es ist 40+ Jahre her ;)

TommyLeeBones
2023-08-25, 20:46:35
Romanes eunt domus

Die Szene... jeder der das große Latinum in der Schule machen musste fühlt sich direkt wieder wie im Gymi.
Oh ja, da hab ich mich auch weggehauen. :D

interzone
2023-08-26, 20:59:07
The Son - super Film für einen Filmabend mit den Jungs, mit viel Bier. Hier bleibt kein Auge trocken, reiht sich in die 80'er Jahr Brüller Turboschlauchboot und so ein.
Bitterer Film, toll aufgelegte Schauspieler - das Ende kann man recht früh erahnen. Das einzige was mich hier stört ist, dass scheinbar hochintelligente und supererfolgreiche Menschen noch nie etwas von der Diagnose Depression gehört haben, das ist zwar auf der einen Seite unglaubwürdig, aber wer kann schon die Hybris durchdringen.

GBWolf
2023-08-26, 22:03:04
John wick 4 7/10

War ok, was ich etwas schade finde ist, dass es zuviele Schusswaffen Kämpfe gibt, die sind halt relativ langweilig..

masteruser
2023-08-27, 15:40:12
Goblins - Tödliche Biester - Horror GB

Gut gemachter Horrorfilm mit einigen blutigen Einlagen.
- dennoch, inhaltlich und schauspielerisch hebt sich dieser Film von der Masse ab.

Böse Kobolde oder gute "Tools".
Diese Frage wird hier beantwortet.

Asteroid City - Kuriosum State of the Art

Die Art und das groteske Wesen des Films kommt gut herüber.
Wes Andersons Stil ist unverkennbar.

Lyka
2023-08-27, 15:49:14
The House on Willow Street
Gangster entführen eine Frau. Die Frau hat ein dunkles Geheimnis.
Geschnetzel war okay. Hintergrundgeschichte war auch in Ordnung. CGI-Feuer ist uncool. CGI-Blut ist uncool.

Limbo (2021)
HK-Krimi in Schwarzweiß. Die Bilder waren toll. Die Geschichte war okay. Das Verhalten gewisser Personen war typisch übertrieben.

Scream 6
wirklich schön gemachter Teil der "Franchise"
nette Kills
Gute Effekte
die U-Bahn-Szene war gut gemacht, aber berechenbar.
Kann man anschauen (y)

Si|encer
2023-08-27, 23:25:34
Upgrade (AppleTV)

Ich Schreib mal nix zum Inhalt wegen Spoiler, aber den Fand ich saugut.

Hat paar gute Gewaltspitzen, und das Ende traut sich dann auch mal wieder was. Irgendwie ein Happy End und auch gleichzeitig auch iwie nicht.


8/10

Skinner
2023-08-28, 07:13:12
MEG 2. Für mich bestes Popcorn Kino.
Hirn abschalten und Spaß haben.

Eine Solide 7/10 für mich.

Ich hoffe auf einen Uncut Version fürs Heimkino. Einige schnitte deuten doch sehr stark auf eine Cut Version hin.

Und es gab so viele Filmfehler 🙈

Tidus
2023-08-28, 07:29:53
Zwar kein Film, aber:

Rückkehr nach Hogwarts - 20 Jahre Harry Potter (https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000039044.html)

Sehr schön anzusehen und macht einem bewusst, wie alt man geworden ist. :usad:

Wer es noch sehen möchte, es dürfte noch einen knappen Monat in der SAT.1 Mediathek zu sehen sein. :)

RoNsOn Xs
2023-08-28, 07:33:30
Heart of Stone 8/10
Endlich mal ein guter Actioner von Netflix(?!) Ein bisschen James Bond in weiblich.

sandokan
2023-08-28, 09:06:18
Upgrade (AppleTV)

Ich Schreib mal nix zum Inhalt wegen Spoiler, aber den Fand ich saugut.

Hat paar gute Gewaltspitzen, und das Ende traut sich dann auch mal wieder was. Irgendwie ein Happy End und auch gleichzeitig auch iwie nicht.


8/10

Den fand ich auch extrem gut. Beim ersten Mal völlig begeistert.
Bei der Zweitsichtung etwas schwächer. Das Ende fand ich auch sehr gut.

ChaosTM
2023-08-28, 09:17:36
Der ging völlig an mir vorüber. Muss ich mal reinschauen.

sandokan
2023-08-28, 11:20:41
Der ging völlig an mir vorüber. Muss ich mal reinschauen.

Manchen ist der vielleicht zu stylisch / poliert / cool.

Mich hat er aber richtig weggeblasen. 9/10 für mich.

SamLombardo
2023-08-28, 11:42:10
Halloween Ends gestern endlich mal nachgeholt. Ein wirklich ungewöhnlicher Halloween Film.... aber ja, doch der hatte was. Hat mir deutlich besser gefallen als Halloween Kills, den ich trotz der Splattereinlagen spannungsarm und sogar langweilig fand. Dieser hingegen erzählt endlich wieder eine (sogar gute) Geschichte. Und gesplattert wird auch ordentlich;). Doch gehört eindeutig zu den besseren Halloween Teilen. Meine Wertung der Remake Trilogie: Halloween 8/10, Kills 6/10, Ends 8/10. (Wertungen aus Sicht des Genrefans:D)

Leonidas
2023-08-28, 11:43:13
John Wick 4
5/10
Nett und teilweise versucht opulent. Aber nicht so physisch wie die Vorgänger und damit nicht so druckvoll. Anders formuliert wissen die Macher selber nicht, was die Wick-Serie auszeichnete. Oder auch Keanu ist zu inzwischen zu alt (für den Scheiss), um es glaubwürdig darstellen zu können.

sandokan
2023-08-28, 12:19:51
Halloween Ends gestern endlich mal nachgeholt. Ein wirklich ungewöhnlicher Halloween Film.... aber ja, doch der hatte was. Hat mir deutlich besser gefallen als Halloween Kills, den ich trotz der Splattereinlagen spannungsarm und sogar langweilig fand. Dieser hingegen erzählt endlich wieder eine (sogar gute) Geschichte. Und gesplattert wird auch ordentlich;). Doch gehört eindeutig zu den besseren Halloween Teilen. Meine Wertung der Remake Trilogie: Halloween 8/10, Kills 6/10, Ends 8/10. (Wertungen aus Sicht des Genrefans:D)

Ich find die Zombie-Remakes kacke, und vom Rest mag ich 2, 4 und H20 noch am Meisten. Bin mir nicht sicher ob ich mir die "neue" Reihe antun soll.
Die machen direkt nach 2 weiter? Oder nach H20?
Edit: Ok, selbst beantwortet. Direkt nach Teil 1.

Herr der Ringe - Die Gefährten 10/10
Nach wie vor über jeden Zweifel erhaben. Perfektes Pacing. Wunderschöne Settings. Die UHD macht einen guten, wenn auch keinen tollen Eindruck.
Mein Junior war auch begeistert. Wenn man ein Haar in der Suppe sucht, dann sicher die CGI. Die sind teils schlecht gealtert. Aber hey, immer noch besser als beim Hobbit.
Teil 2 evtl. heute.

PHuV
2023-08-28, 12:32:28
Tár - kein Rating

Irgendwie verstehe ich diesen Film nicht so recht, er hat vermutlich selbst das Problem, daß er nicht weiß, was er sein will. Viel zu seltsame Sprünge drin, es wird nur angedeutet, und dann ist eine Entscheidung oder Handlung, die man nicht nachvollziehen kann. Einzig wie Cate Blanchett ab und zu dirigiert ist interessant zu sehen. Der Rest... teilweise langweilig, und intellektuelle Onanie um... nichts?

The Man From Toronto - 5/10

Kurzweilige Unterhaltung, mehr nicht.

SamLombardo
2023-08-28, 13:14:50
Ich find die Zombie-Remakes kacke, und vom Rest mag ich 2, 4 und H20 noch am Meisten. Bin mir nicht sicher ob ich mir die "neue" Reihe antun soll.
Die machen direkt nach 2 weiter? Oder nach H20?
Edit: Ok, selbst beantwortet. Direkt nach Teil 1.
Wenn du mit dem Genre was anfangen kannst (kannst du, wie ich vermute:biggrin:), schau dir die neue Triologie ruhig mal an. Ich finde, sie ist deutlich besser als vieles was man vorher so vorgesetzt bekam. Und ich bin da ziemlich bei dir bei den Bewertungen, mir gefallen Halloween 1, dann Teil 4 und H20. Zwischendrin gab's viel Müll..und mit dem Zombie Filmen kann ich ebenso nichts anfangen. Die aktuelle Trilogie dann wie geschrieben. Also wenn es sich mal ergibt, go for it;).

sandokan
2023-08-28, 13:55:37
Wenn du mit dem Genre was anfangen kannst (kannst du, wie ich vermute:biggrin:), schau dir die neue Triologie ruhig mal an. ...

Kann ich in der Tat. :D

sandokan
2023-08-28, 22:17:14
HDR - Die zwei Türme 9/10
Teil zwei ist so wie ich ihn in Erinnerung hatte. Hervorragend aber für mich kein Meisterwerk wie noch Teil 1. Dazu ist er mir zu gehetzt, gerade gg Ende. Sachen wie das um die Wette schnetzeln von Legolas und Gimli haben mit damals im Kino schon gestört und passen einfach nicht zu einer aussichtslosen Schlacht ums Überleben. Ebenfalls fallen bestimmte unlogische Handlungen auf die es so im ersten noch nicht gab. Aber natürlich meckern auf höchstem Niveau. Geschaut wurde wie immer die Kinofassung, da dies die von Jackson bevorzugte Fassung ist.

SamLombardo
2023-08-28, 22:38:42
HDR - Die zwei Türme 9/10
Teil zwei ist so wie ich ihn in Erinnerung hatte. Hervorragend aber für mich kein Meisterwerk wie noch Teil 1. Dazu ist er mir zu gehetzt, gerade gg Ende. Sachen wie das um die Wette schnetzeln von Legolas und Gimli haben mit damals im Kino schon gestört und passen einfach nicht zu einer aussichtslosen Schlacht ums Überleben. Ebenfalls fallen bestimmte unlogische Handlungen auf die es so im ersten noch nicht gab. Aber natürlich meckern auf höchstem Niveau. Geschaut wurde wie immer die Kinofassung, da dies die von Jackson bevorzugte Fassung ist.
Stimme ich im Großen und ganzen zu. dieser Wettkampf zwischen Gimli und Legolas hat was von Kneipenschlägerei und steht der Grundstimmung entgegen. War aber eben auch im Buch, insofern... Bei einer Sache muss ich aber widersprechen. Die Extended von Die Zwei Türme ist wesentlich besser ja sogar runder. Und dass die Kinofassung Jacksons Lieblingsfassung sein soll, stimmt auch nicht, sagt er in einem Making of. Der einzige Grund warum die KF ist wie sie ist, war die drei Stunden Limitierung des Studios, deswegen sind die ersten beiden auch genau 179 Minuten lang. Beim Dritten haben sie dann noch eine halbe Stunde zusätzlich gewährt bekommen wegen des Erfolges der Vorgänger. Bei TTT Extendet gibt es zudem viel rundere Saruman Szenen. Als Kinofassung Schauer könnte man sich sogar fragen, warum Saruman so blöd ist und sein Domizil unter einem Staudamm baut;D. Mit der Extended Version weiß man es. Nur ein Beispiel.

Aber du hast Recht, Die Gefährten ist DAS Meisterwerk. TTT fällt ein bisschen ab. Auch ROTK ist wieder besser.

sandokan
2023-08-28, 23:22:14
...Bei einer Sache muss ich aber widersprechen. Die Extended von Die Zwei Türme ist wesentlich besser ja sogar runder. Und dass die Kinofassung Jacksons Lieblingsfassung sein soll, stimmt auch nicht, sagt er in einem Making of. Der einzige Grund warum die KF ist wie sie ist, war die drei Stunden Limitierung des Studios, deswegen sind die ersten beiden auch genau 179 Minuten lang...

In einem Interview mit IGN sagte Jackson das:
JACKSON:
... So I do these extended cuts thinking that people will like to see these scenes. But I'm aware every time I put something in [that] the momentum of the scene going to be slow. This is going to slow the first act down. Every time I think I'm spoiling the film, but I'm doing it because people want to see it and they'll see it in their home...

Q: What's the definitive version of these films?

JACKSON: The theatrical versions are the definitive versions. I regard the extended cuts as being a novelty for the fans that really want to see the extra material.

IGN (https://www.ign.com/articles/2003/12/08/interview-peter-jackson-2?page=4)

Aber soll natürlich jeder die Filme so schauen, wie es ihm beliebt. Ist nur mein persönliches Ding.

Nostalgic
2023-08-28, 23:27:29
Naja, in Sachen pacing mag er ja recht haben. Um in die Welt zu versinken sind die Extendet besser.

Lyka
2023-08-28, 23:34:08
BORLEY RECTORY, 2017

eine Mischung aus Animation und Realfilm erzählt diese Geschichte die potentiellen (:freak:) Vorgänge des Borley-Hauses in GB, welches Vorlage war für mehrere weltbekannte Horror-Häuser in Filmen und Büchern. Der Stil ist sehr cool, die Geschichte ist eher "semi-Reportage".

Qh6iMeDzxYU

user77
2023-08-29, 07:33:10
Moonfall 5/10 - Amazon Prime Video

es gibt in dem Film einfach keine Pausen, oder Charakterentwicklung (Stereotypen müssen reichen), immer nur Bäm Bäm Bäm :freak:

SamLombardo
2023-08-29, 07:51:12
In einem Interview mit IGN sagte Jackson das:
JACKSON:
... So I do these extended cuts thinking that people will like to see these scenes. But I'm aware every time I put something in [that] the momentum of the scene going to be slow. This is going to slow the first act down. Every time I think I'm spoiling the film, but I'm doing it because people want to see it and they'll see it in their home...

Q: What's the definitive version of these films?

JACKSON: The theatrical versions are the definitive versions. I regard the extended cuts as being a novelty for the fans that really want to see the extra material.

IGN (https://www.ign.com/articles/2003/12/08/interview-peter-jackson-2?page=4)

Aber soll natürlich jeder die Filme so schauen, wie es ihm beliebt. Ist nur mein persönliches Ding.


Ok, interessant. Und merkwürdig. Im Audiokommentar der Extended DVDs sagt Jackson zum Beispiel, dass er es sehr schade fand, dass er auf Druck des Studios (179 min) die Geschenke Sequenz bei Galadriel rausnehmen musste. Ich weiß jetzt natürlich nicht mehr wörtlich, aber es war so was wie, das jetzt endlich so ist wie es hätte sein müssen. Naja ist auch egal, ich wünsche dir viel Spaß bei der Rückkehr des Königs (der ja sicher bald dran kommt, oder:)?).

Tidus
2023-08-29, 09:19:32
Die LOTR Trilogie muss ich mir auch mal wieder anschauen, wird Zeit. :)

Aber aktuell hänge ich im Harry Potter Universum, nachdem mich die Doku so gepackt hat. Die Filme sind nun zuerst dran. :biggrin:

Fragman
2023-08-29, 09:58:44
Moonfall 5/10 - Amazon Prime Video

es gibt in dem Film einfach keine Pausen, oder Charakterentwicklung (Stereotypen müssen reichen), immer nur Bäm Bäm Bäm :freak:


https://www.youtube.com/watch?v=DIvhxFddVfk

Was ein bekloppter Film. ;D

Asaraki
2023-08-29, 11:33:05
Oh boi, jetzt will ich ihn sehen :D

sandokan
2023-08-29, 13:31:05
Ok, interessant. Und merkwürdig. Im Audiokommentar der Extended DVDs sagt Jackson zum Beispiel, dass er es sehr schade fand, dass er auf Druck des Studios (179 min) die Geschenke Sequenz bei Galadriel rausnehmen musste. Ich weiß jetzt natürlich nicht mehr wörtlich, aber es war so was wie, das jetzt endlich so ist wie es hätte sein müssen. Naja ist auch egal, ich wünsche dir viel Spaß bei der Rückkehr des Königs (der ja sicher bald dran kommt, oder:)?).

Ja danke, Rückkehr des Königs soll evtl. heute noch folgen.

...Als Kinofassung Schauer könnte man sich sogar fragen, warum Saruman so blöd ist und sein Domizil unter einem Staudamm baut;D. Mit der Extended Version weiß man es. ....

Jetzt hab ich mir extra noch den Schnittbericht zu den "Zwei Türmen" angesehen. Eine Erklärung dazu warum der Turm von Saruman (errichtet von Gondor) dort steht wo er steht, hab ich nicht gefunden. Kannst du mich erhellen? :smile:

SamLombardo
2023-08-29, 15:32:14
Jetzt hab ich mir extra noch den Schnittbericht zu den "Zwei Türmen" angesehen. Eine Erklärung dazu warum der Turm von Saruman (errichtet von Gondor) dort steht wo er steht, hab ich nicht gefunden. Kannst du mich erhellen? :smile:
:smile:Es ist nur eine recht kurze (aber sehr coole) Szene. Der Ork beschwert sich bei Saruman, dass die man eine solche Armee in kurzer Zeit nicht bewaffnen kann, darauf gibt Saruman die Anweisung einen Damm zu bauen, den Fluss zu stauen und Fangorn abzuholzen um die Produktion zu steigern. Was ja später sein Verhängnis wird. Wenn man das nicht weiß, kommt das schon ein bisschen komisch später:)

Hab die Szene in deutsch leider nicht auf YT gefunden, aber in Englisch.

https://www.youtube.com/watch?v=_qE5FSG6K0Y

ab 1.33 min

ChaosTM
2023-08-29, 20:53:28
Upgrade 2018

Einer ähnliche Perle wie Predestination von 2014.
Beide eher Low Budget und liefen unter dem Mainstream Radar. :up:

thx sandokan

JackBauer
2023-08-29, 21:25:27
Indy 5

genial

CGI 10/10 (selten so perfekte CGI gesehen in jüngerer Vergangenheit)
Atmosphäre und Ausstattung 10/10
Locations 10/10


kA wie man den Film haten kann, ein perfekter Abenteuerfilm

im Abtenteuer Genre für mich ne 9/10

up there with the mummy und den anderen Indie Filmen, und das Zeitreise Ding und die Römer usw. hat mir den Rest gegeben sprachlos

ChaosTM
2023-08-29, 21:47:13
Technisch ist er teilweise ziemlich gut, das stimmt schon, hat immerhin auch 300 Mille gekostet. Ohne Marketing.
Eingespielt hat er schlappe 380.
Mit Zweitverwertungen wie Streaming, Scheiben und TV bleibt wohl immer noch ein fettes Minus übrig.

Ausstattung, CGI´s und Locations mögen gut sein, aber der Film selbst ist leider eher durchwachsen, um es mal vornehm auszudrücken.
Frau Waller-Bridge war zwar grandios in Fleabag, hier ist sie imho leider völlig deplatziert. Die Story selbst ist auch gar nicht mal so gut.

Sehr subjektiv natürlich und wenns dir gefällt freut mich das für dich.


add.: vielleicht schau ich heute nochmals rein und möglicherweise gefällt er mir dann besser

grizu
2023-08-29, 21:55:54
Indy 5

genial

CGI 10/10 (selten so perfekte CGI gesehen in jüngerer Vergangenheit)
Atmosphäre und Ausstattung 10/10
Locations 10/10


kA wie man den Film haten kann, ein perfekter Abenteuerfilm

im Abtenteuer Genre für mich ne 9/10

up there with the mummy und den anderen Indie Filmen, und das Zeitreise Ding und die Römer usw. hat mir den Rest gegeben sprachlos

Bin ich ganz deiner Meinung, hatte ihn schon vor 3 Wochen im Kino gesehen, und war gegenüber der Kritik verdammt überrascht und auch meine anfängliche Skepsis ist nach den ersten 5 Min wie im Winde verflogen.
10/10

Loeschzwerg
2023-08-30, 07:31:40
Indy 5 bekommt bei mir nur 5/10 und das aus ein paar Gründen:
- Helena nervt abartig mit ihrer kotzbrockigen, hochnäsigen Art. Einfach ein unsympathischer Charakter.
- Das "Miträtseln" fehlt irgendwie total. Es wird von A nach B gehetzt und dem Zuschauer nur planlos irgendein Kauderwelsch als Grund/Erklärung untergejubelt. Mystisches Abenteuer wie in Teil 1 und 3 ist leider nicht vorhanden
- In dem Film werden echt viele unschuldige Menschen niedergeschossen. Finde ich für einen Indy Film unpassend
- Teddy ist ein völlig unnötiger Charakter und wirkt auch entsprechend deplatziert
- Indy wird mir ein wenig zu grantig und dumm dargestellt. Helena weiß alles besser

Immerhin war der Prolog stark, wenn auch zu viel CGI (die Motorrad-Sequenz wirkt hölzern).

JackBauer
2023-08-30, 10:16:11
Indy 5 bekommt bei mir nur 5/10 und das aus ein paar Gründen:
- Helena nervt abartig mit ihrer kotzbrockigen, hochnäsigen Art. Einfach ein unsympathischer Charakter.
- Das "Miträtseln" fehlt irgendwie total. Es wird von A nach B gehetzt und dem Zuschauer nur planlos irgendein Kauderwelsch als Grund/Erklärung untergejubelt. Mystisches Abenteuer wie in Teil 1 und 3 ist leider nicht vorhanden
- In dem Film werden echt viele unschuldige Menschen niedergeschossen. Finde ich für einen Indy Film unpassend
- Teddy ist ein völlig unnötiger Charakter und wirkt auch entsprechend deplatziert
- Indy wird mir ein wenig zu grantig und dumm dargestellt. Helena weiß alles besser

Immerhin war der Prolog stark, wenn auch zu viel CGI (die Motorrad-Sequenz wirkt hölzern).

Helena passt perfekt, man kann von einem 80 jährigen nicht erwarten das er sich so aufführt wie in Teil 1-3, natürlich wird man da mürrischer und ruhiger und nicht mehr so arrogant,

Teddy war notwendig wer hätte sonst das Flugzeug geflogen, aber sonst geb ich dir Recht belangloser Charakter, sollte wohl eine Homage an Shorty sein

Loeschzwerg
2023-08-30, 11:14:14
Indy darf gerne grumpy sein, aber ich fand das irgendwie nicht so ganz harmonisch, gerade im Zusammenspiel mit Helena. Damn, wie ich die Rolle der Helena so gar nicht abhaben kann :freak: Aber naja, so ist das halt. Muss mich da auch nicht weiter drüber auskotzen ^^

---

Erst neulich wieder geschaut: Event Horizon

Den schaue ich mir immer wieder gerne an. Idee, Aufmachung... das passt einfach :)

MadManniMan
2023-08-30, 11:23:58
Echt, die CGI fandest du gut?

Die Verjüngung und die Über-den-Zug-Lauf-Sequenz sahen ... nicht ... gut aus und bei der Militärparade waren über Sekunden die hölzernsten "NPC" mitten auf dem Screen, die ich je in einem solchen Film gesehen habe.

Sonst aber fand ich ihn auch gut - nur eben nicht mit überragender CGI.


Gestern ein zweites Mal Oppenheimer in einem Imax gesehen - unser erstes Imax ... und es wird nicht das letzte gewesen sein.

Loeschzwerg
2023-08-30, 11:30:50
Echt, die CGI fandest du gut?

Ne, nicht durchweg und allgemein auch zu viel. Das verjüngte Gesicht ist aber schon gelungen, nur an den Haaren fällt es direkt auf.

sandokan
2023-08-30, 12:51:42
Indy 5

genial

CGI 10/10 (selten so perfekte CGI gesehen in jüngerer Vergangenheit)
Atmosphäre und Ausstattung 10/10
Locations 10/10


kA wie man den Film haten kann, ein perfekter Abenteuerfilm

im Abtenteuer Genre für mich ne 9/10

up there with the mummy und den anderen Indie Filmen, und das Zeitreise Ding und die Römer usw. hat mir den Rest gegeben sprachlos

Das liest sich fast zu gut... selbst für mich der ja sogar Indy 4 ziemlich toll findet.
Hab ich die Ironie nicht mitbekommen? :biggrin:
Ansonsten mochte ich Teil 5 auch sehr.
Allein die Anfangssequenz im Zug ist absolut großartig. Gehört für mich zum Besten was es bei Indy je zu sehen gab.
Mein größter Kritikpunkt ist glaub ich die Synchronstimme die einfach nicht zum jungen Indy passt. Das war ein echter Minuspunkt.
Nächstes Mal werd ich mir die OV ansehen. Vielleicht passt es da besser.

HDR - Die Rückkehr des Königs 10/10
Toller Abschluss einer überragenden Trilogie. Jetzt hab ich doch Lust bekommen, mir die letzten beiden Hobbits mal anzusehen. So wie damals im Kino hat er mich bei keiner wiederholten Sichtung mehr umgehauen, aber es bleibt ein wahnsinnig schöner Film.
Für mich bleibt Teil 1 der deutlich Stärkste, dann 3 und dann 2.

Upgrade 2018

Einer ähnliche Perle wie Predestination von 2014.
Beide eher Low Budget und liefen unter dem Mainstream Radar. :up:

thx sandokan

Prima, freut mich. :smile:

...
Erst neulich wieder geschaut: Event Horizon
Den schaue ich mir immer wieder gerne an. Idee, Aufmachung... das passt einfach :)

+1
Tolle Haunted-House-Variation im All. Die UHD schaut zudem richtig gut aus.
Größter Vorteil des neuen Masters (welches dann auch für die remastered Bluray verwendet wurde) ggü. der alten BD: Das richtig Seitenverhältnis. Die alte BD hatte ein gestauchtes Bild, dadurch waren Kreise nicht rund und die Schauspieler zu dünn mit Eierköpfen.

Kartenlehrling
2023-08-30, 17:23:58
Kabel1classik, US-Britischer Thriller London Boulevard (2010) mit Colin Farrell.
Ich habe erst spät gemerkt das ich ihn schon gesehen habe,
aber von diesen Filme hätte Farrell mehr machen sollen, solche Filme sind auf ihn zugeschnitten.

MarcWessels
2023-08-31, 02:46:51
Indiana Jones And The Dial Of Destiny 8/10

MarcWessels
2023-08-31, 02:58:14
Herr der Ringe - Die Gefährten 10/10
Nach wie vor über jeden Zweifel erhaben. Perfektes Pacing. Wunderschöne Settings. Die UHD macht einen guten, wenn auch keinen tollen Eindruck.
Der Witz ist, dass sie bei der BD die Fehler der UHD nicht begangen haben. Also keine DNR und kein Edge Enhancement. Hatte lange auf die neue Box gewartet, weil die alte EE-Box ja den Grünstich hatte.

sandokan
2023-08-31, 08:58:31
Der Witz ist, dass sie bei der BD die Fehler der UHD nicht begangen haben. Also keine DNR und kein Edge Enhancement. Hatte lange auf die neue Box gewartet, weil die alte EE-Box ja den Grünstich hatte.

Ich wusste um das DNR. Es fällt in ein paar Szenen schon auf, da wirkt dann das Ganze etwas künstlich. Der organische Look mit Filmkorn fehlt schon, aber so dramatisch finde ich es ehrlich gesagt nicht.

sandokan
2023-08-31, 23:53:55
Indy 5 9/10
Konnte nicht auf die UHD im Dez. warten und hab ihn mir bei apple gegönnt. :ugly:
Ähnlich wie bei Rambo - Last Blood fand ich ihn beim zweiten Mal nochmal besser als im Kino.
Vermutlich weil die Erwartungshaltung "eingenordet" ist und man weiß was einen ungefähr erwartet. In der OV ist Indys alte Stimme in den verjüngten Szenen besser, wenn auch hier nicht immer passend.
Etwas straffer hätte gerade zu Beginn an der Uni nicht geschadet, auch die Plotline um den Lover von Helena war unnötig. Die Sequenz um das Grab von Archimedes hätte etwas spektakulärer ausfallen können.
Insgesamt aber richtig gut. Könnte ich gleich nochmal schauen. Gutes Zeichen. UHD ist sicher gekauft.
Ich kann die Kritiken bezüglich des Endes nicht nachvollziehen.
Nach magischen Bundesladen, lebenden Menschen ohne Herz und Holzkelchen die das ewige Leben verleihen kann ich auch mit diesem Plot sehr gut leben.

Kartenlehrling
2023-09-01, 14:20:05
Heart of Stone

Hilfe, was für ein Dreck. Unfassbar was bei den Streamingdiensten teilweise an Geld verbrannt wird.

und wie es in den Medien teilweise gefeiert wird, dass Gal Gadot Bond Konkurrenz macht.
Von der miesen Qualität mal völlig unabhängig, es ist auch einfach nur extrem lächerlich
wenn Frauen mit der Erscheinung einer Gal Gadot mehrere Männer auf einmal verprügeln.
Das nimmt in vielen Produktionen auch langsam überhand. Nichts gegen starke Frauen-Charaktere,
aber vieles ist einfach nur komplett lächerlich und unglaubwürdig.
Heart of Stone 8/10
Endlich mal ein guter Actioner von Netflix(?!) Ein bisschen James Bond in weiblich.

Habe mich auch durch Netflix, Heart of Stone (2023) mit Gal Gadot durchgequält,
bin 3!! mal eingenickt und musste jedesmal richtig lange zurückspulen.
Die permanet hohes Aktionslevel war einfach nur anstrengend, das der Film billig wirkte kommt noch dazu.
Matthias Schweighöfer als Quoten-Deutscher nur peinlich, sollen sie einfach das Fördergeld so bekommen,
oder lieber unbekannte Deutsche Schauspieler.

Solche Filme will ich von Netflix nicht sehen.

PHuV
2023-09-02, 00:32:48
Indy 5 4/10

Gähn.

TommyLeeBones
2023-09-02, 00:43:04
Der Film hat mir ziemlich gut gefallen. Ich war ehrlich gesagt eher geschockt von den Kritiken. Cancel Culture?

dreas
2023-09-02, 09:50:03
Gestern mal wieder HEAT
Gut gealtert und immer noch ein Meisterwerk 10/10

Damals im Kino empfand ich übrigens Pacinos Schauspiel als Overacting.
Heutzutage aber absolut nicht.

GBWolf
2023-09-02, 09:59:44
Jo Heat gehört definitiv zu den Filmen wo alles passt.

Ice-Kraem
2023-09-02, 11:07:16
Dr. Jones 5 - 8/10

Hat mir gut gefallen. Lediglich mit dem Tuc Tuc war ich froh das die Szene rum war...ansonsten cool.

Kartenlehrling
2023-09-02, 18:15:12
WOW-Sky, Jurassic World: Ein neues Zeitalter (2022),
Die World Teile haben nie an den Charme der Parkreihe geschaft,
die 3. Teil ist auch völlig Logikfrei, aber ich wurde trotzdem gut unterhalten,
das ich ihn mir so oft ansehen wie Jurassik Park1 wird aber nie passieren.

interzone
2023-09-02, 21:29:56
Mad God - habe mir die britische Blu geholt, und muss sagen, der Film ist einzigartig, genial und wahnsinnig. In der Nische sich noch ins absolute Extrem einzunorden, dazu muss man Eier haben, oder auf alles scheißen. Phil Tippet hat sich hier ein Denkmal gesetzt. Dieser unglaubliche Aufwand mit der Stopp-Motion-Technik, die detaillierten und alptraumhaften Sets, groteske Kreaturen und Zerstörung von Leibern; und man darf sich noch selbst einen Reim aus dem Gesehenen machen (Reminiszenzen an Kubrick).

PHuV
2023-09-02, 21:52:16
The Mother - 5/10

Nichts besonderes, aber kann man sich mal anschauen.

Kartenlehrling
2023-09-03, 12:21:49
WOW-Sky, Filmbiografie Elvis (2022),
Auch wenn am Ende recht viele Song liefen, war mir zuwenig Musik,
Tom Hanks als Colonel Tom Parker, der Manager von Elvis hätte wohl jeder spielen können.
Austin Butler als Elvis war dagegen einfach klasse, mit 160min war mir der Film zu lang.

masteruser
2023-09-03, 14:39:11
Lockdown Tower (Frankreich - Horror Gesellschaft)

Eine Tages schmiegt sich seine schwarze tödliche Masse über den Wohnsilo im Pariser Vorort.

Die Bewohner müssen nun zurecht kommen. Das wird ein Gemetzel.

- Die schwarze Masse ist wohl hier ein Synonym um so zu zeigen, was passiert, wenn gegensätzliche Menschen mit einander zu tun haben.

Sehr Düster alles, die Hölle könnte nicht schlimmer sein.

sandokan
2023-09-04, 00:03:58
The Gift - Die Gabe 7/10
Mal wieder geschaut nach langer Zeit. Gefällt mir immer noch gut. Sam Raimis Regiestil ist in vielen Szenen und Einstellungen erkennbar. Für den ganz großen Grusel reicht's aber doch nicht.

Tobe1701
2023-09-04, 06:07:56
Moonfall (Prime)

Was für eine Cringe-Show. Schrecklich.

MadManniMan
2023-09-04, 07:15:16
Equalizer 3 OV

Washington spielt toll, der Film selbst ist ziemlich ... dumm? Böse? Jedenfalls schafft er es nicht, irgendeine Tiefe glaubhaft zu vermitteln und zeichnet ein völlig unglaubwürdiges - und reaktionäres - Bild einer Karikatur eines italienischen Bergdorfes.

Unterhaltsam dennoch bis zum letzten Akt, dann fällt der Film auseinander.

Gestern nochmal den ersten geschaut ... der auch schon seine massiven Doofheiten hatte, aber immerhin ein wenig Spannung.

Matrix316
2023-09-04, 11:42:55
Fast X - 7 von 10 Besser als erwartet. Aber das Ende hat es dann tatsächlich für mich schlechter gemacht, weil unrund.

PHuV
2023-09-04, 12:27:10
Mixed by Erry - 8/10

Wider Erwarten ein amüsanter wie spannender Film über raubkopierende Kids, die ein Imperium in den 1980er bis in die 1990er aufbauten.

Dr.Doom
2023-09-04, 13:36:53
Indiana Jones und das Schicksalsrad, SkyStore, naja
Mehr als Indy-Abschiedstour zu sehen als als fünftes Kapitel in der abgeschlossenen Indy-Ära.

Diverse Versatzstücke als Hommage an vorherige Teile, bspw. Action-Zugfahrt mit CGI-Indy am Anfang und "das gehört in ein Museum"-Sprüche erinneren den Letzten Kreuzzug, dann Frau+Kind als Sidekicks sind dem Todestempel entnommen (inkl. Rickshaw/Lastenmotorrad anstatt Loren-Fahrt) und damit man sich an Teil 1 erinnert, durfte Sallah nach <Insert amerikanische Stadt> ziehen und dabei nochmal einen Fez tragen.
Toby Jones als Indy's neuer alter Freund dient leider nur als Aufhänger, damit man die obige Frau irgendwie platzieren kann. Den hätte man lieber komplett weglassen sollen, als zu versuchen, in 10min einen Ersatz für Markus Brody aufzubauen.
Mads Mikkelsen als uninteressanter Nazi-Scherge, der zurück und alles "besser" machen will anstatt 'ne Kiste mit Geistern zu öffnen. Laaangweilig.

Auch diverse Schnitte, die einfach Übergänge überspringen - bspw. der Kinnhacken: schwupps wieder im Jetzt und Archie lässt man einfach stehen und ist Geschichte. Zweieinhalb STunden Film, Indy ist Archäologe, im letzten seiner Filme und er steht vor einer historischen Figur... und alles was man ihn machen lässt, ist den Wunsch zu haben, "hier" zu bleiben. Bah.

Antonio Banderas habe ich nicht erkannt. (Erst am Abspann: ach, stimmt, kam mir gleich bekannt vor)

grizu
2023-09-04, 13:36:57
Gestern nochmal den ersten geschaut ... der auch schon seine massiven Doofheiten hatte, aber immerhin ein wenig Spannung.

Ketzer :P

Cowboy28
2023-09-04, 15:52:46
No Hard Feelings

Mit Jennifer Lawrence.

Hat sehr lustige Szenen, ist im Grunde aber ein recht ernster Film, zumindest gegen Ende. Wird aber immer wieder aufgelockert zwischendurch. Insgesamt sehenswert, finde ich.

Ich hab die Szene gefeiert,

als Jennifer Lawrence sich splitternackt am Strand mit Klamottendieben prügelt!

;D

Matrix316
2023-09-04, 23:35:20
The Machine 7,5 von 10 (Blu Ray)

Ziemlich lustiger ähhh Familienausflug in Russland. ;)

rcYzaXDi8QE

D N
2023-09-05, 04:03:25
Equalizer 3 OV

Washington spielt toll, der Film selbst ist ziemlich ... dumm? Böse? Jedenfalls schafft er es nicht, irgendeine Tiefe glaubhaft zu vermitteln und zeichnet ein völlig unglaubwürdiges - und reaktionäres - Bild einer Karikatur eines italienischen Bergdorfes.

Unterhaltsam dennoch bis zum letzten Akt, dann fällt der Film auseinander.

Gestern nochmal den ersten geschaut ... der auch schon seine massiven Doofheiten hatte, aber immerhin ein wenig Spannung.
nicht besser geworden.

Trotzdem schon gut, in Hinblick auf das was diese F-Industrie grad so raushaut, im Moment.
Washington wird auch weiter so bleiben, denk ich.
Der Knochenjäger wird nicht zu toppen sein .

PHuV
2023-09-05, 12:26:13
Kein Film, aber Doku
Brainwashed - Sexismus im Kino (https://www.arte.tv/de/videos/110260-000-A/brainwashed-sexismus-im-kino/)

:uponder: :confused:

Kann man manche Unterstellungen durchaus nachvollziehen, sind manche Rückschlüsse, die da gezogen werden einfach nur :facepalm:. Genau mit so einem Scheiß tun sie in meinem Augen dem Feminismus nichts gutes und heizt nur die Gegner an, wo das Thema toxisische Männlichkeit total untergeht.
No Hard Feelings

Mit Jennifer Lawrence.
:
Ich hab die Szene gefeiert,

als Jennifer Lawrence sich splitternackt am Strand mit Klamottendieben prügelt!

;D
Ich auch, und fand das total mutig von ihr, so zu drehen. Ansonsten ja, eigentlich eher ein ernster Film denn Komödie.

PHuV
2023-09-05, 12:36:38
sorry, please del.

MadManniMan
2023-09-05, 14:53:36
Ketzer :P

... und trotzdem spülen wir dem Studio weiter Geld in die Kassen, indem wir gestern auch noch den zweiten angefangen haben ;)

Ich bleibe dabei: Das Menschenbild der Filme ist furchtbar, Spannung gibt es kaum (Washington ist quasi unantastbar), aber immerhin unterhält das Zeug ein wenig.

Si|encer
2023-09-05, 16:19:16
Equalizer ist für mich ein Meisterwerk. Das geht los bei der passenden Brutalität, dem hervorragenden Gegenspieler, und dem kongenialen Thema des Soundtracks. Denzel nehm ich mal raus, ist eh erhaben.

Die Russen-Mafia wird in dem Film so beängstigend dargestellt, und Chloë Grace Moretz spielt die Zwangs-Prostituierte richtig gut. Habe irgendwo mal gelesen das sie aber aus Gründen im zweiten Teil nicht mitspielen wollte.

Der ist für mich mittlerweile eine 10/10.

Guardians of the Galaxy (Disney+)

Was für ein geiler Film! War schön den mal wieder zu sehen, und ich habe mich genauso amüsiert wie das erste mal im Kino 2014.

Das war damals (neben dem damals noch ausgezeichneten Marvel-Universum) ein Film der sich trotzdem um Lichtjahre abheben konnte. Gerade das zusammenspiel mit der Musik ist absolut einzigartig und gut gemacht. Einfach ein Knaller-Feel-Good Movie.

Was mir beim angucken bei dem Film krass klar geworden ist, ich finds wirklich Schade (Spoiler Teil3)

was sie aus der Beziehung zwischen Peter und Gamora gemacht haben.

9/10

MadManniMan
2023-09-06, 07:52:33
Gestern Abend Equalizer 2 nochmal gesehen - und für mich der beste der Reihe ¯\_(ツ)_/¯

Es gibt immerhin einen Hauch Spannung, der Antagonist ist nicht einfach nur (wie in 1 und 3) das pure Böse und die Brutalität ist noch immer da, aber nicht so (wie ich finde) unnötig überzeichnet wie in 1 und 3.

Und zu Guardians

... da wurde James Gunn gut von Gamoras Avengers-Rolle gefickt.

sven2.0
2023-09-06, 09:36:08
Gestern Abend Equalizer 2 nochmal gesehen - und für mich der beste der Reihe ¯\_(ツ)_/¯

https://media.tenor.com/TnZfQwFOZqYAAAAM/drake-looking-at-phone.gif

redpanther
2023-09-06, 19:21:33
https://media.tenor.com/TnZfQwFOZqYAAAAM/drake-looking-at-phone.gif

:biggrin: Yep, der 2. ist bei mir bestenfalls durchschnitt.
Daher trau ich mich auch nicht den 3. zu schauen, auf die gefahr das es noch schlechter wird.

Teil 1 war hingegen sehr gut!

MadManniMan
2023-09-06, 22:35:05
Teil 3 ist anders. Schöner, teils besser, aber auch doofer.

Si|encer
2023-09-06, 22:46:18
Equalizer 3 (Kino)

Oha, was war das denn Mr Fuqua ? Sorry, das war ja mal GAR NIX.

Das tut mir ja in der Seele war, grandioser erster Teil, mittelmäßiger zweiter Teil und jetzt der Absturz im dritten Teil. Ohne Denzel wäre das noch viel schlechter.

Der Equalizer war ja nie zimperlich beim Morden der Gegner, aber das hier fand ich stellenweise ein bissl drüber

Eine Wumme ins Auge stechen und durch den Kopf andere abknallen, Lulz...really ?

Der Einfachheit alles mal im Spoiler

Auch wie der Film aufgebaut wird in den ersten 50-60 Minuten, quasi eine italienische Kleinstadt wird hier als Garten Eden vorgestellt, alle sind Scheiße freundlich zueinander und auch gerade zu McCall. Wir als Zuschauer wissen natürlich das er der gute ist, aber die Stadt weiß es nicht. Weiß nicht warum Fuqua da eine Ode an Italiiener machen wollte.

Dann die letzten 40 Minuten wird die Stadt auf einmal zur Hölle auf Erden wo dann ständig die Mafia rum macht.

McCall macht einfach nicht mehr die Sachen die er sonst macht, Stichwort Uhr

Das am Ende Dakota Fannings Character die Tochter von Susan und Brian ist war nett.
Ebenso der Kill mit dem Korkenzieher im Mund am Ende war ein netter Verweis auf Teil1.

UNd ich wollte auch echt nicht sehen wie sich der fucking EQUALIZER von einem Kind in den Rücken schiessen läßt....

Aber den werde ich mir wohl nicht nochmal anschauen.

Was ich auch richtig beschissen fand war teils der Soundtrack, so richtig bescheuerte "aufs Maul Musik". Wo war das Equalizer Theme, was man auch im zweiten noch verwendet hat. Ich finde das Theme großartig. Nix ist davon da.

Als Syncrogucker vermisst man natürlich auch schmerzlich Leon Boden.

4/10

MadManniMan
2023-09-06, 22:55:06
Ach, der Soundtrack war eigentlich ganz geil, aber ...

... meine Frau und ich waren uns recht einig, dass der ganze Dakota-Fanning-Teil ans Studio-Notice im Nachhinein drangeflanscht wurde - hatte ja auch nix mit dem Rest der Handlung zu tun.

Und ja, kein Uhr mehr, warum auch immer.

Vor allem aber war bis auf die eine Mini-Szene mit dem Jungen, dem er den Rücken zudreht, KEINERLEI Spannung im Film. Ja, auch in den ersten beiden ist er mehr oder weniger unbesiegbar, aber das war ja nun echt gar nix.

sandokan
2023-09-07, 08:58:22
Meg 2 6/10
Gestern zu dritt im Kino und hatten den Saal für uns ganz allein. Der Film kann sich leider nicht so recht entscheiden, wo er hin will. In der ersten Hälfte noch weitestgehend ernst, wechselt es ungefähr ab der Hälfte zum überdrehten Klamauk. Insgesamt wollte man hier zuviel.
Warum man sich nicht einfach nur auf die Megs konzentriert hat und dem Plot um die menschlichen Gegner hier soviel Platz eingeräumt hat...
Die Effekte fand ich durchaus gut und wenn man es schafft das Hirn auszuschalten dann kann man evtl. auch Spaß haben damit. Ich hatte trotz oder gerade wegen des hanebüchenen Finales auf der Insel irgendwie eine gute Zeit mit dem Film.

Was uns am meisten gestört hat:
Die Bösen besetzen die Forschungsplattform. In einer Durchsage weist die Chefin die Killer an, alle Mitarbeiter in ihren Kabinen als Geiseln zu nehmen und den Rest direkt zu erschießen.
In den folgenden Szenen versuchen Statham und seine kleine Gruppe die
Ölpllattform heimlich zu verlassen und haben dabei sichtlich Spaß und freuen sich, dass sie weggekommen sind. Dass während dessen die Kollegen und Mitarbeiter auf der Plattform hingerichtet werden sollen ist ihnen dabei scheinbar ziemlich egal, den sie planen auch keine Rettungsaktion. Hauptsache weg. :biggrin:

Loeschzwerg
2023-09-07, 09:23:47
Erbarmungslos (Unforgiven; 1992) - 9/10

Für mich einer DER Filme von und mit Clint Eastwood. Die Rolle passt natürlich auch perfekt, wobei auch Hackman und Freeman stark sind.

Si|encer
2023-09-08, 23:17:41
Dungeons & Dragons Ehre unter Dieben (AppleTV)

Der war besser als ich nach dem Trailer erahnte.

Als am Ende

die Rote Magierin fertig gemacht wurde vom Eulenbär, i lold mal derbe ab

7/10

TommyLeeBones
2023-09-08, 23:28:19
Erbarmungslos (Unforgiven; 1992) - 9/10

Für mich einer DER Filme von und mit Clint Eastwood. Die Rolle passt natürlich auch perfekt, wobei auch Hackman und Freeman stark sind.
Den muss ich mir reinziehen. Danke für den Tipp!

ChaosTM
2023-09-08, 23:33:09
aja, gestern Barbie mit koreanischen "Übertiteln" - wer tut so was ? - silly Asians

Aus meinem Freundeskreis, ich würde so was nie finden.

ironische 10/10

TommyLeeBones
2023-09-09, 02:17:30
Letztens den dänischen Film "Miss Viborg" reingezogen. Typisch nordischer Film. Wortkarg, steife Fressen, ruhig.. geile Story.

Story: "unkontrollierbare 17-jährige Kate, bricht aus Langeweile in die Nachbarwohnung ein, wird aber von Solvej überrascht. Widerwillig schließen sie eine vorsichtige Freundschaft, die die Sorgen ihrer Vergangenheit ans Licht und ihnen Hoffnung für die Zukunft bringt."

7/10

sandokan
2023-09-09, 22:33:46
Tango & Cash 7/10
Gute Buddy-Action. Allerdings auch ziemlich hanebüchen. Dadurch das beide Charaktere sehr ähnlich angelegt sind fehlen etwas die Reibungspunkte anderer Buddy-Movies bei denen die beiden Hauptcharakter oft sehr gegensätzlich sind. Aber macht natürlich uneingeschränkt Spaß.

Passagier 57 7/10
Guter Die Hard-Klon mit Wesley Snipes. Der Gegenspieler ist gut, die Action OK. Kann man machen.

Si|encer
2023-09-09, 23:50:39
John Wick bisher eine Stunde gesehen.

Was für ein Müll....kriegt von mir ne 1/10 wenn das so weiter geht.

Die Kampfszenen mit den Nun-Chakus von Reeves waren stellenweise hochpeinlich Scheisse.

Brauche erst mal eine Pause von der gequirlten Scheisse.

Mann, dabei war Teil 1 so richtig geil.

Ich hoffe John Wick krepiert am Ende, lol.

just4FunTA
2023-09-10, 00:50:59
No hard feelings, etwas langweilig..

blackbox
2023-09-10, 14:35:48
Sisu
Ein echter Geheimtipp.
Total abgedrehter Film mit absurder Komik.

masteruser
2023-09-10, 14:35:57
Family Dinner (Ö)

Seltsames geschieht am Hof, wo die übergewichtige
Teenagerin Hilfe bei ihrer Tante zwecks Abnehmkur sucht.

Dänische Delikatessen, in nebelhafter Manier.
Unterkühlte Handlung mit nervigen Dialekt.

Si|encer
2023-09-10, 17:54:20
Wochenende der schlechten Filme

Erst den Dünnschiss John Wick 4, und dann noch Scream VI.

Einfach zum vergessen.

Asaraki
2023-09-10, 18:05:24
Sisu
Ein echter Geheimtipp.
Total abgedrehter Film mit absurder Komik.

War gut? Hab ich noch auf der Liste :-)

On topic : den letzten Guardians of the Galaxy. War ja richtig gut, wir haben uns super unterhalten gefühlt. Definitiv das beste von Marvel seit net Weile

TommyLeeBones
2023-09-10, 18:16:14
Sisu fand ich persönlich eher mäßig. Ein "bekloppter" Alter (Veteran), der Nazis umbringt. Die Splattereffekte waren ganz nett. Hab den Film weitestgehend durchgespult.

Asaraki
2023-09-10, 20:28:58
Na dann geh ich da mal ohne Erwartungen rein :)

On topic : Uncorked @ Netflix. Ich mag Wein, aber der Film ist in vielen Details so schlecht, dass man ihn lieber als nicht-Weintrinker schaut. Leider ist das ganze Nebendrama auch nicht überzeugend.
Kann man schauen, ist aber eher TV-Abendprogramm als Film

Si|encer
2023-09-10, 21:17:04
Jetzt musste doch noch ein Film nachlegen....

Sonne und Beton (AppleTV)

Solche Milieufilme finde ich immer ganz gut. Den hier auch, auch wenn mir das alles ein wenig überzeichnet vorkam.
Man muss es wohl wie der initiale Schriftzug sehen:

Es was alles genauso. Vielleicht aber auch nicht.

Wurde ja nach einem Buch von Felix Lobrecht gedreht, der schrieb das er einiges exakt so erlebt hat, etliches aber auch frei erfunden wurde.

Fand ich aber ganz Amüsant. Und auch wenn es mir überzeichnet vorkam, bin ich froh in einem Dorf zu wohnen und aufgewachsen zu sein.

7/10

TommyLeeBones
2023-09-10, 21:47:32
Der Film war ganz gut, allerdings wahrlich überzeichnet. 7/10 passt

jxt666
2023-09-11, 10:51:39
John Wick bisher eine Stunde gesehen.

Was für ein Müll....kriegt von mir ne 1/10 wenn das so weiter geht.

Die Kampfszenen mit den Nun-Chakus von Reeves waren stellenweise hochpeinlich Scheisse.

Brauche erst mal eine Pause von der gequirlten Scheisse.

Mann, dabei war Teil 1 so richtig geil.

Ich hoffe John Wick krepiert am Ende, lol.

Teil 2 fand ich ebenso scheiße - dafür hat Teil 3 dan wieder gerockt - gib dem also ruhig ne Chance :) der war zwar lang, aber wieder bedeutend beser bei den Fights und Balereien!

LIMBO 99ers bei Prime - s/w Serienkillerfilm aus China... puh... fand ich lahm, langweilig und fad. Ebenso viel zu lang - da hat die Optik mit viel Siff und Dreck leider auch nicht genug rausgeholt.

BECKY auf Prime... 6/10 Kevin James als böser Arier war mal witzig, Gewalt war stellenweise gut derb, aber das Gör hat mich ziemlich genervt :D dennoch kann man sich das mal ansehen. Kevin allein zu Haus in hart - bzw. ne Kopie von Aggresion Scale (den eh keiner kennt)

PIRANHA das Original von Joe Dante, Prime. Ich liebe den nach wie vor 8/10

Silentbob
2023-09-11, 12:13:53
Sisu
Ein echter Geheimtipp.
Total abgedrehter Film mit absurder Komik.

Blood and Gold auf Netflix ist imho besser.

T101
2023-09-11, 15:54:51
Guardians of the Galaxy Vol.3
Deutlich besser als die letzten Marvel Filme. Ok, ist auch nicht schwer. Aber ich fand ihn wirklich gut. Stellenweise sehr ernst, aber dennoch unterhaltsam.
Knapp 8/10

MadManniMan
2023-09-11, 16:02:11
Shooter angefangen ...

... genau richtig, um nach einem Arbeitstag das Hirn auszuschalten. Was für ein Bullshit, aber auch irgendwie unterhaltsam.

1 von 10 Gehirnzellen, 9 von 10 Mullets.

sandokan
2023-09-12, 12:10:03
...
PIRANHA das Original von Joe Dante, Prime. Ich liebe den nach wie vor 8/10

Den hab ich letzte Woche abends nach Meg 2 im Kino auch angefangen. Kenne ich in der Tat noch nicht. Hatte irgendwie Bock auf "Animals Attack"-Movies.

Bin eingeschlafen, fand den aber durchaus spaßig bis dahin. Muss ich heute noch fertig schauen.:biggrin:

Das Remake von Aja finde ich absolut großartig und mein liebster Tierhorror der 2010er.

Rooter
2023-09-12, 20:31:45
Hatte irgendwie Bock auf "Animals Attack"-Movies.Dann guck mal "Anaconda". X-D

MfG
Rooter

blackbox
2023-09-12, 23:18:13
Blood and Gold auf Netflix ist imho besser.

Das ist ja ein deutscher Film..... deutscher Film und gut sind zwei Pole......

Bei deutschen Filmen habe ich eine Allergie. :eek:

sandokan
2023-09-13, 00:37:23
Dann guck mal "Anaconda". X-D

MfG
Rooter

Auch ganz gut. Damals im Kino gesehen. :smile:

tekcld
2023-09-13, 02:01:42
Das ist ja ein deutscher Film..... deutscher Film und gut sind zwei Pole......

Bei deutschen Filmen habe ich eine Allergie. :eek:
Metropolis war ganz gut

Dr.Doom
2023-09-13, 08:51:35
Und der erste Otto-Film.

sandokan
2023-09-13, 10:12:46
Ich bin wirklich auch kein ausgesprochener Fan deutscher Filme, aber abgesehen von dem ganzen Rom-Com und Neuzeit-Comedy-Käse, gibt's da schon einiges.

Aus dem Kopf:
Das Boot, Die Brücke, Bang Boom Bang (Regisseur des besagten Blood and Gold), Otto 1-3, M, Nosferatu (1922), Caligari, Vampyr (1920), Der Untergang, Das Experiment, Das Leben der Anderen, Who am I, Lammbock, Es geschah am Helllichten Tag, Die fetten Jahre sind vorbei, Absolute Giganten, Texas, Papa ante Portas, usw.

blackbox
2023-09-13, 10:22:30
Außer das Boot und Otto habe ich keine der genannten Filme gesehen. Wobei Otto wirklich ein Klamauk ist und man nicht ernst nehmen kann.
Ich finde die deutsche Schauspielerei einfach nur schrecklich.
Das Video hier erklärt es ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=kzV74VC7djY

sandokan
2023-09-13, 10:29:06
Außer das Boot und Otto habe ich keine der genannten Filme gesehen. Wobei Otto wirklich ein Klamauk ist und man nicht ernst nehmen kann.
Ich finde die deutsche Schauspielerei einfach nur schrecklich.
Das Video hier erklärt es ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=kzV74VC7djY

Und das Boot war auch schon nichts für dich?

blackbox
2023-09-13, 10:43:47
Das ist schon sicher 30 Jahre her, als ich den Film gesehen habe. Keine Ahnung, ob er mir heute zusagen würde.

redpanther
2023-09-13, 10:48:45
Beim Deutschen Film stimmt halt wie so oft der Spruch "Ausnahmen bestätigen die Regel"
Es gibt ab und zu mal einen guten, die ganz große Mehrheit ist aber leider Schrott.

SamLombardo
2023-09-13, 11:01:33
Beim Deutschen Film stimmt halt wie so oft der Spruch "Ausnahmen bestätigen die Regel"
Es gibt ab und zu mal einen guten, die ganz große Mehrheit ist aber leider Schrott.
So ist es. Zum Beispiel Ballon von Bully Herbig fand ich klasse. Hollywood Niveau. Es ist aber tatsächlich die Ausnahme.

sandokan
2023-09-13, 11:28:53
Beim Deutschen Film stimmt halt wie so oft der Spruch "Ausnahmen bestätigen die Regel"
Es gibt ab und zu mal einen guten, die ganz große Mehrheit ist aber leider Schrott.

Das streite ich auch gar nicht ab. Aber gibt schon ein paar echt gute Sachen, die sich trotzdem lohnen :wink:

Si|encer
2023-09-13, 16:12:57
Ich fand Anatomie als deutsche Produktion außergewöhnlich gut.

user77
2023-09-13, 19:27:26
Nightlife 3/10
2020 ‧ Romanze/Komödie - Amazon Prime

was für ein Müll, Freundin hat ausgesucht wegen Elyas M'Barek und ist nach 40min eingeschlafen.

sandokan
2023-09-13, 22:21:38
Blood & Gold 6/10
Ich liebe Bang Boom Bang. Und auch den restlichen Output von Peter Thorwarth mag ich. Hier muss ich leider etwas kritisch sein. Hier wird Tarantinos Überfilm Inglorious Basterds von Style und Soundtrack schamlos kopiert und die Geschichte ist auch nicht sehr innovativ. Reist mich leider nicht mit. Trotzdem noch ok zum mal schauen. Richtig schlecht ist er nicht.

jxt666
2023-09-14, 09:49:40
Letzter guter deutscher Film den ich sah die Tage:

DER HAUPTMANN krasse, aber wahre, Geschichte über einen Gefreiten auf der Flucht vor seinen Kameraden, er findet eine Uniform und wird zum Hauptmann, gleichwohl zum Schlächter von Emden... super besetzt, in klasse s/w gedreht, ein Schlag in die Magengrube! bei Prime zu sehen...

RAMBO 8/10 endlich wiedermal gesehen

RAMBO 2 8/10 für mich der archetypische Rambo-Teil, und mein liebster eigentlich :D "Rambo, Du bist nischt entbärlisch!"

sandokan
2023-09-14, 11:05:48
Letzter guter deutscher Film den ich sah die Tage:

DER HAUPTMANN krasse, aber wahre, Geschichte über einen Gefreiten auf der Flucht vor seinen Kameraden, er findet eine Uniform und wird zum Hauptmann, gleichwohl zum Schlächter von Emden... super besetzt, in klasse s/w gedreht, ein Schlag in die Magengrube! bei Prime zu sehen...

RAMBO 8/10 endlich wiedermal gesehen

RAMBO 2 8/10 für mich der archetypische Rambo-Teil, und mein liebster eigentlich :D "Rambo, Du bist nischt entbärlisch!"

Der Hauptmann hab ich mir auch schon länger notiert. Den Trailer fand ich gut.

Und zu Rambo: Nur 8 Punkte ist natürlich Blasphemie;)

jxt666
2023-09-14, 13:44:50
Der Hauptmann hab ich mir auch schon länger notiert. Den Trailer fand ich gut.

Und zu Rambo: Nur 8 Punkte ist natürlich Blasphemie;)

I know - ich kanns aber erklären :freak: ich hab als Kind damals Rambo 1 und 2 gesehen, die waren auf einer VHS unseres Nachbarn zusammen. Nun war als Kiddo natürlich Rambo 2 genau das, was ich von Rambo erwartet habe, während Teil 1 zwar nicht übel war, aber eben weitab vom erwarteten Kampfmaschine-Dschungelgeballer :D daher fand ich Teil 1 lange einfach nur so lala.

8/10 sind natürlich recht objektiv, subjektiv sind die beiden eigentlich 10/10 - aaaaber das sind bei mir dan einfach zu viele 80er Actionkracher, wenn ich so überlege. Ich bin halt einfach mit den Dingern aufgewachsen

Äh moment... mit was müsste ich denn dann Teresa O., Sarah W. und Gina W. werten!?:eek::rolleyes:;D

sandokan
2023-09-14, 16:21:54
...

8/10 sind natürlich recht objektiv, subjektiv sind die beiden eigentlich 10/10 - aaaaber das sind bei mir dan einfach zu viele 80er Actionkracher, wenn ich so überlege. Ich bin halt einfach mit den Dingern aufgewachsen

Äh moment... mit was müsste ich denn dann Teresa O., Sarah W. und Gina W. werten!?:eek::rolleyes:;D

Ja, damit bin ich auch aufgewachsen... äh... mit Rambo natürlich.:D

Piranha 6/10
Gestern fertig geschaut. Der ist erstaunlich witzig in den Dialogen. Ordentlich geknabbert wird auch. Ansonsten teilweise etwas albern, z.B. bei der Raserei mit dem Polizeiauto oder wenn die den Fluss auf dem Floss runter fahren. Vielleicht bin ich zu streng und eine 7 wäre auch drin.
Verglichen mit Alligator der ähnlich alt ist z.B. finde ich ihn dann aber doch schwächer.

DoomGuy
2023-09-14, 19:58:00
Er läuft gerade:

commercial lowing vehicle 'The Nostromo'

crew: seven
cargo: refinery processing
20,000,000 tons of mineral ore
course: returning to earth

interzone
2023-09-15, 20:34:59
Belle - Anime, der die Geschichte von "Die Schöne und das Biest" in der japanischen Kultur verortet, das dann noch in VR verpackt, aber dem Thema noch eigene Akzepte mitgibt.
Lara Trautmann synchronisiert hier die Belle, und macht den Job imo fantastisch - allerdings passt die Stimme nicht zu dem Alter der Figur. Das Problem werden aber wohl alle Sprecherinnen/Sängerinnen haben.
Alles in allem, schöner Film, mit typischem Fremdschämpotenzial, wenn es um japanisches "Datingedöns" geht; imo muss man den aber nicht gesehen haben.

ChaosTM
2023-09-16, 10:47:52
Pirates of Silicon Valley 1999

..einer meiner Lieblinge aus der Zeit

Nostalgic
2023-09-16, 15:47:30
Pirates of Silicon Valley 1999

..einer meiner Lieblinge aus der Zeit
TIClAanU7Os
:biggrin:

jxt666
2023-09-18, 14:02:50
Ja, damit bin ich auch aufgewachsen... äh... mit Rambo natürlich.:D

Piranha 6/10
Gestern fertig geschaut. Der ist erstaunlich witzig in den Dialogen. Ordentlich geknabbert wird auch. Ansonsten teilweise etwas albern, z.B. bei der Raserei mit dem Polizeiauto oder wenn die den Fluss auf dem Floss runter fahren. Vielleicht bin ich zu streng und eine 7 wäre auch drin.
Verglichen mit Alligator der ähnlich alt ist z.B. finde ich ihn dann aber doch schwächer.

Ja er nimmt sich nicht wirklich ernst, gerade in den Dialogen oder solchen Szenen - kann ich also nachvollziehen :D

E39Driver
2023-09-18, 14:58:20
The Lair auf Amazon Prime. Gut gemachte B-Movie Monster-Action zwischen Soldaten in Afghanistan und Alien-Mutanten-Monstern. Wurde unterhalten

sandokan
2023-09-18, 15:35:03
The Lair auf Amazon Prime. Gut gemachte B-Movie Monster-Action zwischen Soldaten in Afghanistan und Alien-Mutanten-Monstern. Wurde unterhalten

Schön dass das mal jemand auch so sieht. Der wird sonst ziemlich zerrissen. Ist sicher nicht Neil Marshalls Bester (Dog Soldiers, The Descent), aber ich finde den spaßig.

jxt666
2023-09-19, 13:54:38
Danke für den Tip, wird geschaut

sandokan
2023-09-19, 23:28:07
Der General (1926) 9/10
Genialer Stummfilm von Buster Keaton. Ich mag Chaplin lieber, aber der hier ist schon richtig gut. Waghalsige Stunts, ein für damalige Zeiten enorm hohes Budget (das man dem Film auch ansieht) und gute Gags.

masteruser
2023-09-20, 14:15:59
No Hard Feelings - Comedy.

Für ein Auto den noch versiegelten Nerd verführen.

Innovatives und an sich komisches Konzept mit viel Elan.

UlcerousVomitus
2023-09-20, 20:20:51
Schön dass das mal jemand auch so sieht. Der wird sonst ziemlich zerrissen. Ist sicher nicht Neil Marshalls Bester (Dog Soldiers, The Descent), aber ich finde den spaßig.

The Lair fand ich auch eher semi. Aber besser wie The Reckoning

jxt666
2023-09-21, 13:56:25
Gesagt, getan.. THE LAIR auf Prime, 5/10. Sorry aber mir ist ein Rästel wie Marshall jemals so n geilen Streifen wie DESCENT hinbekommen hat. Hier hat er mit seiner Ollen die Hauptrolle völig fehöbesetzt, denn die kann nichtmal ne Knarre ordentlich halten, geschweige denn die Härte rüberbringen, die ihr so attestiert wird. Dazu sprang die samt Kollegen ausm Jet - wo is deren Fighterkombie abgeblieben!? Naja dazu die Dilletanten aus der Miniaturarmeeanlage mit ihren knalligen Sprüchen - die Dialoge sind echt... äh trashig :D und die Monster mit den Ganzkörpergummianzügen tun ihr übriges. Die Story gabs halt schon tausendmal so, und was bleibt ist MAXIMAL trashige 08/15 Unterhaltung. Wen der schon 20 oder 30 Jahre alt wäre, ok - aber so? Das Budget war sicher nicht sonderlich hoch, aber nen Cutter hätte er sich leisten sollen, denn er hat in vielen Szenen nur so semi gut geschnitten ;)

sandokan
2023-09-21, 14:49:34
Gesagt, getan.. THE LAIR auf Prime, 5/10. Sorry aber mir ist ein Rästel wie Marshall jemals so n geilen Streifen wie DESCENT hinbekommen hat. Hier hat er mit seiner Ollen die Hauptrolle völig fehöbesetzt, denn die kann nichtmal ne Knarre ordentlich halten, geschweige denn die Härte rüberbringen, die ihr so attestiert wird. Dazu sprang die samt Kollegen ausm Jet - wo is deren Fighterkombie abgeblieben!? Naja dazu die Dilletanten aus der Miniaturarmeeanlage mit ihren knalligen Sprüchen - die Dialoge sind echt... äh trashig :D und die Monster mit den Ganzkörpergummianzügen tun ihr übriges. Die Story gabs halt schon tausendmal so, und was bleibt ist MAXIMAL trashige 08/15 Unterhaltung. Wen der schon 20 oder 30 Jahre alt wäre, ok - aber so? Das Budget war sicher nicht sonderlich hoch, aber nen Cutter hätte er sich leisten sollen, denn er hat in vielen Szenen nur so semi gut geschnitten ;)

Ja, seine Holde ist bis auf die Möpse maximal untalentiert :biggrin:
Rhona Mitra hätte ich gut gefunden:tongue:.
Das war jetzt für mich auch "nur" eine knappe 7 , aber ich hatte irgendwie genau auf das Bock an dem Abend.
Den Taliban-Darsteller Hadi Khanjanpour fand ich am stärksten. Der war auch in Guy Ritchie’s The Covenant recht gut.

Man muss sich damit abfinden, dass Neil Marshall die Qualität seiner ersten 3-4 Filme wohl nicht mehr erreichen wird.

interzone
2023-09-21, 22:22:18
Old Henry - mal wieder ein richtig toller Western. Henry ist Farmer und eines Tages trabt ein Pferdchen zu seiner Farm. Sattel voller Blut, und er macht auf der Suche nach dem Reiter.
Dieser wird dann angeschossen gefunden, und ins Domizil geschafft.
Daraus wird ein recht komplexer Plot, der den Genre-Fans eigentlich gefallen sollte; hat zumindest mir sehr gemundet.

sandokan
2023-09-21, 23:46:41
The Exorzist 10/10
Schon viel zu lange nicht mehr gesehen. Das letzte Mal könnte die Wiederaufführung 2001 im Kino gewesen sein. Immer noch eine Urgewalt. Absolut beunruhigend, fantastisches Sounddesign und sehr gute Special Effects. So viele ikonische Szenen. Perfekt.
Nachdem mich The Scorcerer letztens auch schon absolut begeistert hat, muss ich meine Friedkin-Lücken (Cruising, Leben und Sterben in L.A., Brennpunkt Brooklyn) wohl mal angehen.
Die UHD ist schon vorbestellt.

UlcerousVomitus
2023-09-22, 06:35:39
Gutes Lair Review. Wie is Teil 2 von Descent nochmal im Vergleich zum Einser? Sollte ich mal wieder glotzen. Und witzig bzgl Charlotte Kirk, war mir nicht bewusst. Sicher im nächsten Film auch wieder dabei...

jxt666
2023-09-22, 11:36:35
The Exorzist 10/10
Schon viel zu lange nicht mehr gesehen. Das letzte Mal könnte die Wiederaufführung 2001 im Kino gewesen sein. Immer noch eine Urgewalt. Absolut beunruhigend, fantastisches Sounddesign und sehr gute Special Effects. So viele ikonische Szenen. Perfekt.
Nachdem mich The Scorcerer letztens auch schon absolut begeistert hat, muss ich meine Friedkin-Lücken (Cruising, Leben und Sterben in L.A., Brennpunkt Brooklyn) wohl mal angehen.
Die UHD ist schon vorbestellt.

Mein absoluter Lieblingshorrorfilm, 2001 war ich auch im Lichtspielhaus :D Leben und sterben in LA ist eine Bombe! Hab den selbst erst vor zwei Jahren zum ersten mal gesehen... Hammer!

Ja The Lair wäre mit Rhona sicher besser gewesen, und Hadi war mit Abstand der beste Darsteller :D

@ Ulcerous
Teil 2 war schon unterhaltsam, aber hatte halt von allem ne Spur weniger - und man hat halt das deutsche Ende des Films außer acht gelassen ;) sonst würde er nicht funzen.

nalye
2023-09-22, 13:05:58
Heart of Stone
Was zum Fick war ich erblickend? Von den Logokloechern mal abgesehen war der Film einfach nur schlecht. Schauspielerisch war das Festnetztelefon der Hoehepunkt, Schweighoefer wie immer als ueberzeichnete "ich bin eigentlich schlau, stelle mich aber dumm"-Figur und Gadot hatte irgendwie auch keinen Spass am Film. 4/10

Jarhead
Immer wieder gut, immer wieder eine solide 9/10

Wird mal wieder Zeit fuer einen Wes Anderson Filmmarathon.

interzone
2023-09-22, 19:39:50
Marcel the Shell with Shoes On - Uff! Die Bewertungen! Wenn man mal den cuteness-Faktor weglässt, der einem derart penetrant reingehämmert wird, dass es schon schmerzt, ist das zumindest für mich schwer erträglich.
Bei ca. 60% abgebrochen; nette Ideen, technisch super umgesetzt, aber das ist absolut so gar nicht meins. Mal schauen, ob ich das dieses WE noch durchziehe, oder es mir einfach erspare.

GBWolf
2023-09-22, 20:31:41
Scream 6 4/10

Das Franchise wird konsequent gegen die Wand gefahren.

ChaosTM
2023-09-22, 22:32:45
Austin Powers - International Man of Mystery 1997

*/10

thx radeon für die Erinnerung

* abhängig vom Alkoholisierungsgrad

sandokan
2023-09-22, 23:12:31
Mein absoluter Lieblingshorrorfilm, 2001 war ich auch im Lichtspielhaus :D Leben und sterben in LA ist eine Bombe! Hab den selbst erst vor zwei Jahren zum ersten mal gesehen... Hammer!
...

OK, dann muss ich den mal suchen. Scheint es nirgends im Stream zu geben. Vielleicht wage ich einen Blindkauf. Bei the Sorcerer (falls du den noch nicht kennst unbedingt nachholen) war's auch kein Reinfall. Friedkin ist echt gut darin eine beklemmende Atmo aufzubauen. Die Brückenszene war das Beste was ich seit ganz langer Zeit gesehen habe.

Si|encer
2023-09-22, 23:43:40
The Flash (AppleTV)

Fand ich jetzt gar nicht mal so Schlecht. Ziemlich viele spontane, lustige Szenen drin.

Die Gastauftritte waren auch erstaunlich, CGI Reeves als Superman, CGI Nic Cage als Supermann(im Kampf gegen eine Riesenspinne, löl).

Teilweise waren die CGI aber auch echt schlecht, gerade bei Szenen mit Antje Traue und Michael Shannon.

Am Ende evtl. ein wenig zu abgehoben mit den versch Welten, aber gut, kennt man ja von Marvel.

Solide 7/10

sandokan
2023-09-23, 23:50:01
Der Knochenjäger 7/10
Damals im Kino fand ich den etwas besser. Mann muss zugeben, dass manche Dinge doch etwas einfältig/simpel daher kommen. Die Charaktere sind alle sehr eindimensional. Da gibt es keine Nuancen. Die Auflösung ist auch seltsam. Das ganze hätte der Killer wesentlich einfacher haben können. Der Cast macht aber Spaß und die Atmo durch den fehlenden Sonnenschein (Sieben lässt grüßen) ziemlich dicht. Unter den Filmen die im Fahrwasser von Sieben/Schweigen der Lämmer schwimmen, nicht der Schlechteste.

ChaosTM
2023-09-24, 00:02:38
Austin Powers: The Spy Who Shagged Me

wie bei allen Austin Powers filmen
*/10

* je mehr promille, desto besser

Rooter
2023-09-24, 12:23:47
Starship Troopers

Kam gestern im TV, daher habe ich mir meine DVD angesehen. ;)

Immer noch knallig. :D Die CGI ist passabel gealtert für 26 Jahre. Man muss natürlich an vielen Stellen das Hirn abschalten, z.B. wenn am Schluss Carmen von einem Bug die Schulter durchbohrt wird, sie damit aber weiter fröhlich durch die Gegend läuft. X-D
MfG
Rooter

Meridian12
2023-09-24, 12:54:02
Meg 2.

Keine Ahnung was die Leute an dem Film so stört.
Da geht es um 3 Urzeit Riesenhaie.

Erwarten da die Leute ein Film wie Inception?

Ne, Hirn aus und die Action geniessen. Passt.

8/10 von mir.

masteruser
2023-09-24, 14:44:17
Cube (JP) Neuauflage

Die ursprüngliche Verfilmung aus Canada die in 3 Filmen mündete, war zwar besser, aber auch hier gibt es neues zu entdecken und ist durchaus unterhaltsam, wenn auch der Überraschungseffekt fehlt. Der Sinn des Würfels wird hier nicht geklärt.

rentex
2023-09-24, 15:34:32
Indiana Jones und das Rad der Zeit...fand ich jetzt ok. Gab dieses Jahr schlimmere Streifen.

Si|encer
2023-09-24, 23:13:22
No One will save you (Disney+)

Guter Syfy/Grusel Film.

Die Szenen mit den Aliens fand ich ganz gut gemacht.
Das Sound Design ist super

Allerdings lässt das Ende wieder Spielraum für viel Interpretation zu.


Sie ist kein Alien, alle anderen schon ?
Warum haben die Aliens sie abgestoßen (scheinbar ja wieder nach unten transportiert) ?

Das besondere an dem Film

es wird nicht ein Wort gesprochen, von niemanden
6-7/10

jxt666
2023-09-25, 14:05:28
OK, dann muss ich den mal suchen. Scheint es nirgends im Stream zu geben. Vielleicht wage ich einen Blindkauf. Bei the Sorcerer (falls du den noch nicht kennst unbedingt nachholen) war's auch kein Reinfall. Friedkin ist echt gut darin eine beklemmende Atmo aufzubauen. Die Brückenszene war das Beste was ich seit ganz langer Zeit gesehen habe.

Der steht bei mir in jedem Fall auch an, und das Original kenne ich auch noch nicht! Die muss ich mir dringend endlich mal besorgen!

RoNsOn Xs
2023-09-25, 14:49:39
Talk to me - bisschen seicht, aber okay. 7/10

sandokan
2023-09-25, 15:46:22
Der steht bei mir in jedem Fall auch an, und das Original kenne ich auch noch nicht! Die muss ich mir dringend endlich mal besorgen!

Hab mir beide auch erst dieses Jahr besorgt.

Das Original fand ich sehr gut, aber etwas zu lang in der Exposition.
Das wurde im Remake für mich deutlich besser geregelt.

Wenn man sich das Making-Of zum Remake ansieht, dann wird deutlich was da geleistet wurde. Manche Szenen sind in Verbindung mit dem Soundtrack wahnsinnig intensiv.

jxt666
2023-09-26, 10:19:27
Hab mir beide auch erst dieses Jahr besorgt.

Das Original fand ich sehr gut, aber etwas zu lang in der Exposition.
Das wurde im Remake für mich deutlich besser geregelt.

Wenn man sich das Making-Of zum Remake ansieht, dann wird deutlich was da geleistet wurde. Manche Szenen sind in Verbindung mit dem Soundtrack wahnsinnig intensiv.

Ich bin auf beide echt sehr gespannt! Vor allem mal ein Lieblingsfilm meiner Mum, den ich bisher nie gesehen habe :freak:

Bei Friedkin warte ich auch nach wie vor sehnsüchtig auf ne VÖ von RAMPAGE - ANKLAGE MASSENMORD mit Michael Biehn - den hab ich leider nur EINMAL zu Videothekenzeiten als VHS geliehen gehabt...

Kartenlehrling
2023-09-26, 12:44:05
WOW-Sky, Actionfilm Plane (2023) Durchschnittsfilm mit Gerard Butler.
Ich habe das gefühl das Gerard Butler schneller altert als andere männliche Schauspieler.


WOW-Sky, DC Universum, Black Adam (2023) Dwayne Johnson
Für mich unbekannte Helden und nichtsagend, dämliche Witze.
Highlight war nur Pierce Brosnan.

Der Film war nur Dreck.


Martin Scorsese teilt gegen Comicfilme und das aktuelle Hollywood aus: „Müssen das Kino retten“

nalye
2023-09-27, 15:53:01
The Wonderful Story of Henry Sugar
Wes Anderson Kurzfilm (38 Minuten) mit einem hervorragend passenden Benedict Cumberbatch. Bin mal gespannt, es folgen laut IMDB noch

- The Swan 28.9.
- The Ratcatcher 29.9.
- Poison am 30.9.

Bin einfach ein Fan von Wes, deswegen 10/10

FeuerHoden
2023-09-28, 11:21:49
The Fall: 5/10
A quiet Place: 7/10
Pusher: 8/10

Nostalgic
2023-09-28, 13:41:07
The Fall: 5/10
A quiet Place: 7/10
Pusher: 8/10
Tarsem Singh?

FeuerHoden
2023-09-28, 14:34:31
Tarsem Singh?


Korrektur:
Fall - Fear Reaches New Heights

Der mit den zwei Spinnerinnen aufm Turm.

Nostalgic
2023-09-28, 14:35:21
ah, ok.

Si|encer
2023-09-28, 16:42:45
Cocaine Bear (Amazon)

War vor kurzem für 0,99 Cent zum ausleihen. Fand ich stellenweise ganz witzig, paar gute Lacher drin. Aber insgesamt war der mir VIEL zu unblutig, da hätte man wesentlich mehr Splatter reinbringen dürfen bzw. bissl mehr Kamera drauf.

Wie das geht hat Tucker and Dale vs Evil hervorragend gezeigt.

5/10

ChaosTM
2023-09-28, 19:06:01
Blue Beetle

meh..

blackbox
2023-09-28, 19:10:36
Blue Beetle

meh..

Jo, der ist echt schlecht.

PHuV
2023-09-29, 17:49:09
Jo, der ist echt schlecht.
Also erst gar nicht damit anfangen?

blackbox
2023-09-29, 17:55:28
Meiner Meinung nach ist das verschwendete Zeit..... an diesen Film wird sich später niemand mehr erinnern.

MadManniMan
2023-09-29, 18:35:59
Meiner Meinung nach ist das verschwendete Zeit..... an diesen Film wird sich später niemand mehr erinnern.

Oh absolut, ein ziemlicher Scheißfilm.


Gestern mit eher großen Erwartungen in The Creator gegangen und überwiegend enttäuscht. Ein hübscher, gut klingender, belangloser und eher dummer Film.

sun-man
2023-09-29, 21:21:56
Superinteligence. Lustig. 8 von 10

sandokan
2023-09-30, 00:29:18
The Prowler 7/10
Spaßiger und durchaus spannender Slasher. Cooler Killer. Sehr harte praktische Effekte von Tom Savini. Dürfte neben Blutiger Valentinstag zu den härtesten Slashern gehören. Qualitativ hab ich nie bessere Effekte in einem Slasher gesehen. Das sieht Savini wohl genauso, der den Film zum Höhepunkt seines Schaffens zählt. Die deutsche Synchro ist absolut unterirdisch. Denke der Film kommt im Original noch viel besser.

Si|encer
2023-09-30, 01:27:59
The Creator (Kino)

Der Trailer war auf jeden Fall epischer als der Film, der aber auch gut war.

Gareth Edwards zeigt den 300+ Millionen Dollar Filmen wie man mit 80 Millionen richtig gute Special F/X machen kann, und auch das man an richtigen Drehorten drehen sollte und nicht in Studios. Keine (merkbaren) Green Screens, muss man genießen.

Der Film wirft gerade zum Ende paar Fragen auf, die unlogisch eindringlichste für mich

warum haben sie Alphie nicht einfach selbst weg geballert und mussten es unbedingt von
Joshua machen lassen ? Vorher noch der Satz das sie es nicht schafften sie zu zerstören....Huh ? Watt ?

Das Sound Design von den großen Panzer fand ich geil gemacht, kam gut im Kino. Nomad an sich war auch geil in Aktion zu sehen.

Hier die Frage:

hat ja kein Schutzschild oder ähnliches, also die östliche Welt hat keine Fluggeräte um das Ding abzuschießen ? Eine kleine Sprengladung in Waffennähe hat ja gereicht es vom Himmel zu holen

Der Score von Hans Zimmer bliebt weitestgehend unterm Radar imho, definitiv nicht sein bester. Bei den Credits am Ende mit der Klavierdudelei war ich angeödet, nix epischer Score.

Und doch waren da einige geklaute Sachen drin, z. B.:

- die Einsatzbesprechung am Anfang hat mich frappierend an Aliens erinnert, auch wie sie Joshua überreden wollen mitzukommen.
- Nomad hat mich irgendwie auch an Ted aus Oblivion erinnert

7.5/10

Karümel
2023-09-30, 07:46:29
In den letzten Tage geschaut:

Star Wars EP IV: leicht trashig aber ansehbar
Star Wars EP V: OK
Star Wars EP VI: Schrecklich, teils richtig trashig

JackBauer
2023-09-30, 10:08:59
reptile

7/10
gar nicht übel

nettes Setting und trotz Smarthphones (die wenig benutzt wurden im Vergleich) ein guter Thriller

Kartenlehrling
2023-09-30, 10:57:18
WOW-Sky, Brad Pitt Actionkomödie Bullet Train (2022)
Kurzweilig, aber auch belanglos, gehört zu den Filme die ich wohl nie wieder ansehen werde.

Si|encer
2023-09-30, 22:22:14
Creed III (Amazon Prime)

Das war er also, der Tik Tok Challenge Film ^^

Naja, also geht so. Der Film hatte ein paar wirklich geniale Highlights wie die Jugend von Dame und Adonis, und auch die Aussprache nach dem Kampf am Ende fand ich große Klasse. Was ich auch wirklich gut fand, sie haben gekämpft, und seine alten Verletzungen haben keine dramatische Rolle mehr gespielt. Aber von jetzt auf gleich plötzlich Runde 12...naja....

Allerdings wie Dame von Nobody ausm Knast zu Champ wurde, war mir dann auch wieder viel zu schnell.

Aber alles was dazwischen war fand ich dann typische Boxfilm-Grütze, und jedes billige Klischee mitgenommen.

Das am Ende des Kampfes die Rocky-Fanfare kam fand ich mega unpassend, des Drama wegens musste seine Mutter kurz vorher natürlich noch den Löffel abgeben.

Sylvester Stallone hab ich schmerzlich vermisst. Die Kampfszenen waren natürlich wieder unantastbar, aber das ist heutzutage auch nicht wirklich schwierig.

Aber so ein technisches Highlight wie im ersten Film habe ich doch vermisste (2-3 Minuten Boxkampf mit der fliegenden Kamera ohne Schnitt).

6/10

user77
2023-10-01, 08:39:34
Guy Richie's The Covenant - 6,6/10

War gut gemacht & spannend

sandokan
2023-10-01, 10:29:46
Boss Level 7/10
Videoabend mit Freunden. Hatte eigentlich nicht so richtig Bock auf den Film. Fand ihn aber gar nicht schlecht. Zu Beginn etwas hektisch, hat er im weiteren Verlauf das richtige Tempo erwischt. Bis auf den fehlenden echten Showdown hab ich nix auszusetzen. Hirn aus, Spaß haben.

Kartenlehrling
2023-10-01, 15:04:11
WOW-Sky The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt (2022) mit Channing Tatum und Sandra Bullock.
Der Film erinnert irgendwie an ein Remake von Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten (1984) mit Michael Douglas,
Kathleen Turner und Danny DeVito, aber ohne den Scharm des Filmes aus den 80er überhaupt in die nähe zu kommen.

WOW-Sky Uncharted (2022) mit Tom Holland und Mark Wahlberg.
Ich mag eigentlich Mark Wahlberg, hier finde ich ihn fehlbesetzt.

sun-man
2023-10-01, 15:05:59
65...nette Idee, Umsetzung 4 von 10

masteruser
2023-10-01, 15:22:54
Krieg der Welten - der Angriff - GB 2023
Durchaus gut, wenn er auch mit den Klassikern nicht mithalten kann. (keine Asylum Qualität)
- am Ende ein Fehler, wo das die Autos auf der Straße durchrauschen.

El Conde -Chile
Eine schnorkig harte Horrorkomödie über Pionchet als Vampir
Der südamerikanisch knukelige Stil kommt sehr gut herüber.

Kids vs. Aliens
Nicht für Kinder, auch wenn Kinder mitspielen.
Alien Invasion der harten Art mit Horror Elementen.
Anfangs etwas bunt albern, aber ist durchaus sehenswert.

Ice-Kraem
2023-10-01, 15:58:16
....erledigt

Fragman
2023-10-01, 17:10:18
John Wick 4 3/10

Von Teil 1 ist nichts mehr übrig geblieben. :(

Die Businessanzüge sind gepanzert und die gepanzerten Anzüge wohl aus Krepppapier zusammen geklebt.
Die Bösen verlieren, weil sie alle wieder einmal nicht zielen können und das, obwohl sie in einer High Class Killerorganisation mit unbegrenzten Ressourcen sind.
Noch dazu scheint es unter den Killern keine Scharfschützen zu geben, die Wick erledigen können, wenn er sich frei durch Straßen bewegt.
Das deutet darauf hin, das keiner von denen einen alten Western geschaut hat.
Autocrashs, Stürze oder mehrfach runterrollen von 200 Treppenstufen machen ihm nichts aus. Hab den mit 3 Pausen zwischendurch geschaut und nur zu Ende gebracht, weil es mir um die Leihgebühr zu schade war.

sun-man
2023-10-01, 22:41:21
The Batman. Ne glatte 10.

Man stelle sich die Verfolgungsjagd mit nem summenden Tesla vor :D.....

Si|encer
2023-10-02, 17:11:04
Interstellar (iTunes)

Meisterwerk, fettich.

Ich weiß nicht wie oft ich den Film schon gesehen habe, und viele finden das sicher Absurd....aber ich könnte den in einer Woche wieder gucken und wäre direkt wieder begeistert.

Ich habe mir gerade den alten Interstellar-Thread nochmal durchgelesen. Da ging man davon aus das er von seiner damaligen IMDB-Wertung von 8.3 ganz sicher noch nach unten gehen wird über die Jahre. Und Tja, das ist nicht passiert: 8.7 sind es mittlerweile geworden, und das ganz zurecht.

Auch den Kreuzzug eines Users aus diesem Forum im Interstellar-Thread gegen den Film damals war (und ist immer noch) original Facepalm-würdig. :freak:

Ich muss meinem damaligen Ich aus 2015 auch nachträglich in die Fresse hauen, weil ich den Film nach dem Kino damals mit 6-7 bewertet habe. Wasn Idiot!

JEDESMAL GÄNSEHAUT!
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=85459&stc=1&d=1696259286

∞/10

Κριός
2023-10-02, 18:09:59
The Fire Within: A Requiem for Katia and Maurice Krafft. Top!

Doku von Werner Herzog. Einfach fantastische Bilder von Orten auf der Erde, die genauso gut Lichtjahe entfernt sein könnten.

PHuV
2023-10-02, 23:12:37
Meisterwerk, fettich.

Für Dich, gerne, ja, für mich, nach wie vor nein.

Auch den Kreuzzug eines Users aus diesem Forum im Interstellar-Thread gegen den Film damals war (und ist immer noch) original Facepalm-würdig. :freak:

Und ich finde ihn genauso beknackt wie damals. Und? Warum darf ich hier nicht anderer Meinung sein als Du? Warum soll das Facepalm-würdig sein, daß ist eher Dein Verhalten, andere ihre Meinung oder Geschmack für etwas anderes abzuerkennen. Wie ich es damals RICHTIG prognostizierte, er hatte lange nicht den Einfluß auf die Filmwelt wie ein 2001 von Kubrick. Die Bezüge und Referenzen auf diesen Film in der Filmwelt sind eher dürftiger, 2001 dagegen wird deutlich öfter und eher zitiert wie parodiert. Nenn mir doch mal ganz schnell und ohne zu googlen aus dem Kopf beispielsweise eine Zeichentricksendung oder Komödie, die Interstellar in einer Szene aufwirft und parodiert. Nimm Barbie und die ersten Puppenszene -> 2001. Futurama, weil ich das gerade zufällig letztes gesehen hatte mit "Love and Rocket" mit HAL.

ChaosTM
2023-10-02, 23:20:44
Dass Herzog niemals den Einfluss eines Kubrik haben wird/könnte wurde nie bestritten.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, was du damals als "richtig" prognostiziert hast.

PHuV
2023-10-02, 23:33:47
Ich habs extra für Dich nochmal rausgekramt. :biggrin:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10578950&postcount=713
Zudem sehe ich ja gerade, daß gerade der Kollege damals schon der Fetzer war, mit dem ich mich über "Meisterwerk" stritt.

Um es nochmal klar zu sagen, der Film ist gut, keine Frage, und gerade einige schöne Szenen wie das mit dem schwarzen Loch wurde prima und fast physikalisch korrekt dargestellt. Aber ich würde mich nach wie vor mit diesem Attribut Meisterwerk an dieser Stelle zurückhalten. Der Einfluß auf andere Filme hat Interstellar lange nicht so wie es 2001 hat, und das kann man ganz einfach nachgooglen.

ChaosTM
2023-10-02, 23:58:34
Ich habs extra für Dich nochmal rausgekramt. :biggrin:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10578950&postcount=713
Zudem sehe ich ja gerade, daß gerade der Kollege damals schon der Fetzer war, mit dem ich mich über "Meisterwerk" stritt.

Um es nochmal klar zu sagen, der Film ist gut, keine Frage, und gerade einige schöne Szenen wie das mit dem schwarzen Loch wurde prima und fast physikalisch korrekt dargestellt. Aber ich würde mich nach wie vor mit diesem Attribut Meisterwerk an dieser Stelle zurückhalten. Der Einfluß auf andere Filme hat Interstellar lange nicht so wie es 2001 hat, und das kann man ganz einfach nachgooglen.


In dem Zusammenhang muss ich dir wohl zustimmen, weil kein Film jemals an 2001 herankommen kann.


Interstellar ist das 2001 des 21. Jahrhunderts .. so far

Si|encer
2023-10-03, 00:02:20
Für Dich, gerne, ja, für mich, nach wie vor nein.

Und ich finde ihn genauso beknackt wie damals. Und? Warum darf ich hier nicht anderer Meinung sein als Du? Warum soll das Facepalm-würdig sein, daß ist eher Dein Verhalten, andere ihre Meinung oder Geschmack für etwas anderes abzuerkennen.

Das hat auch in der Diskussion damals keiner bestritten. Es war auch keine allgemeingültige Meinung hier das Interstellar 2001 ablösen wird.

Und das gerade DU das mit der Meinung schreibst ist lustig, weil du den Usern damals mehr als einmal vorgehalten hast das sie "Dumm" sind wenn sie den Film für ein Meisterwerk halten und hast es mehrfach versucht zu begründen. Auch wenn du das so direkt nicht geschrieben hast.

Ich habe mir den Thread heute 45 Minuten durchgelesen, und das von dir war definitiv ein Kreuzzug gegen den Film.

Und das ist MEINE Meinung zu dem Thema. Das ist jetzt auch noch nicht mal böse gegen Dich gemeint, aber deine Versuche den Film schlecht zu reden waren (für mich) Facepalmwürdig. :D

Und zu dem Einfluss von Dingen habe ich damals schon was geschrieben.

Abschliessend:
Man kann einfach nicht ein Film von 1968 mit einem Film aus 2014 vergleichen und sagen das der Film aus 2014 nie den Einfluss des Films von 1968 erreichen wird. (Stichwort erstes mal und Zeitgeist und so)Es ist völlig logisch das alte Schinken damals krasseren Einfluss haben und natürlich eher zitiert werden.

Gibt es irgendein Film der Neuzeit der wahnsinnigen Einfluss auf irgendwas hatte ? Sagen wir mal der letzte 20 Jahre ?

Ich denke es gibt Bestenlisten, aber Einfluss haben doch kaum noch Filme der Neuzeit, eben weil man schon alles gesehen hat und etliches hunderttausendmal wiederholt oder kopiert wurde.

PHuV
2023-10-03, 00:14:52
Und das gerade DU das mit der Meinung schreibst ist lustig, weil du den Usern damals mehr als einmal vorgehalten hast das sie "Dumm" sind wenn sie den Film für ein Meisterwerk halten und hast es mehrfach versucht zu begründen. Auch wenn du das so direkt nicht geschrieben hast.
Ich halte keinen für dumm, weil er einen Film gut findet, das hast Du absolut mißverstanden. Alles, was ich wollte und wozu ich noch stehe, daß man mit dem Attribut "Meisterwerk" vorsichtig sein sollte, und meine Begründung damals (ich habs mir auch nochmal durchgelesen) ist für mich heute noch schlüssig.

Ich habe mir den Thread heute 45 Minuten durchgelesen, und das von dir war definitiv ein Kreuzzug gegen den Film.
Und hier mißverstehst Du es bis heute. Ich habe überhaupt nichts gegen diesen Film, und er ist gut gemacht, keine Frage. Aber Meisterwerk ist nach wie vor fragwürdig, weil der Einfluß auf die Kultur und Kunstgeschichte auch dazu gehört. Schau Dir nur mal an, wie oft die Dockingszene mit der Filmmusik "An der schönen Donau" immer wieder auftaucht, oder die Affenszene mit dem Monoliten, siehe die Barbie-Variante mit den alten und neuen Puppen. Diesen Impact hat Interstellar heute noch nicht erreicht.

Und das ist MEINE Meinung zu dem Thema. Das ist jetzt auch noch nicht mal böse gegen Dich gemeint, aber deine Versuche den Film schlecht zu reden waren (für mich) Facepalmwürdig. :D
Nochmals, ich rede nicht schlecht gegen den Film, ich unterscheide nur, ob es als Meisterwerk gilt oder nicht. Und für Meisterwerk fehlt mir bis heute noch einiges.

Gibt es irgendein Film der Neuzeit der wahnsinnigen Einfluss auf irgendwas hatte ? Sagen wir mal der letzte 20 Jahre ?

Ich denke es gibt Bestenlisten, aber Einfluss haben doch kaum noch Filme der Neuzeit, eben weil man schon alles gesehen hat und etliches hunderttausendmal wiederholt oder kopiert wurde.
Pulp Fiction von Tarantino beispielsweise Mist, der ist ja auch schon älter. :biggrin: Aber selbst der hatte danach einen riesen Einfluß auf die Kultur und Gesellschaft. Nimm nur die ikonische Tanzszene, die Unterhaltungen der Killer, die Szene im Auto, als sie den Typen erschießen...

Und schau mal, was oder wie sich Interstellar oder gewisse Szenen als Meme genauso verbreitet hat. Findest Du...wenig. Und so großartig manchen Szenen dort sind, für diese Ausbreitung war der Film zu verkopft, zu schwerfällig. Nochmals, der Film ist gut, und wenn Du ihn subjektiv als Meisterwerk in Deiner Liste siehst, ok. Aber objektiv betrachtet ist er das nicht geworden.

Whiplash wäre für mich beispielsweise ein Meisterwerk aus den letzten Jahren.

ChaosTM
2023-10-03, 00:22:16
Arrival

PHuV
2023-10-03, 01:38:21
Ja, auch ein toller Film, weil er einen vollkommen neuen Aspekt von Sprache wie Zeitwahrnehmung reinbrachte. Aber den Impact auf unsere Kultur würde ich auch eher niedriger einstufen.

ChaosTM
2023-10-03, 02:23:13
Ja, auch ein toller Film, weil er einen vollkommen neuen Aspekt von Sprache wie Zeitwahrnehmung reinbrachte. Aber den Impact auf unsere Kultur würde ich auch eher niedriger einstufen.




ja, solange wir noch "alleine" sind..

Kartenlehrling
2023-10-03, 08:37:54
reptile
7/10
gar nicht übel
nettes Setting und trotz Smarthphones (die wenig benutzt wurden im Vergleich) ein guter Thriller

Netflix, Reptile (2023) Justin Timberlake und Benicio del Toro.
Del Toro sieht langsam aus wie Charles Bronson.
Der Film ist furchbar zäh und mit 2 1/2 Stunden zu lang und wieso heißt der Film Reptile?


WOW-Sky, der zweite Teil von Shazam! Fury of the Gods (2023)
....Dreck.

Meridian12
2023-10-03, 11:00:38
Guardians of the Galaxy 3

Wow,deutlich besser als gedacht und hat eine der traurigsten Szenen der Marvel Geschichte.;(

Für mich der beste Teil der 3er Serie.

9/10 von mir.

Asaraki
2023-10-03, 12:06:17
Guardians of the Galaxy 3

Wow,deutlich besser als gedacht und hat eine der traurigsten Szenen der Marvel Geschichte.;(

Für mich der beste Teil der 3er Serie.

9/10 von mir.

Waren auch positiv überrascht, wirklich kein schlechter Film ganz ohne Marvelbonus.

Gestern „The Wonderful Story of Henry Sugar“, 45 Minuten von Wes Anderson. Sehe hübsch und witzig, kein Meisterwerk aber eine schöne Abwechslung zwischen den heutigen Filmen.

sandokan
2023-10-03, 17:01:07
Mission Impossible - Rogue Nation 8/10
Bisher der Beste Teil mit Teil 1 zusammen. Schön hart im Vergleich zu den anderen Teilen, tolle Stunts und eher düstere Stimmung mit viel Nachtszenarien. Hoffe Fallout schlägt in die gleiche Kerbe.

Joe
2023-10-03, 20:40:37
Equalizer 3

War ganz OK aber nicht so gut wie 1 und 2.
Gefühlt war er ne Stunde zu kurz. Der Spannungsbogen konnte nicht richtig gespannt werden. War alles irgendwie zu vorhersehbar und schnell.

Guardians of the Galaxy 3

Wow,deutlich besser als gedacht und hat eine der traurigsten Szenen der Marvel Geschichte.;(

Für mich der beste Teil der 3er Serie.

9/10 von mir.

IMHO der Erste Marvel Film seit gefühlten Ewigkeiten, der für Erwachsene gemacht wurde und nicht für Kids.

Kartenlehrling
2023-10-04, 07:52:15
WOW-Sky, Science-Fiction-Horrorfilm M3GAN (2022)
Es hätte ein hervorragender Film werden können,
wenn er Gruseliger und Brutaler gewesen wär, soo war er nur Gut.

Dr.Doom
2023-10-04, 09:47:43
Shazam 2, SkyPremiere, doof minus
Ok, konnte mit dem ersten schon nicht viel anfangen, weil mir das auf (schlechte Art) zu albern und das Kindergedöhne zu nervig war.

Guardians of Galaxy 3, SkyStore, doof plus
Der hier war mir zu wenig albern (im Sinne von lustig), wie es die beiden Vorgänger waren. Das Drama um Rocket und die Tierversuche waren gut, aber so ziemlich alles andere war Müll. Drax und Mantis-Szenen schmunzelig bis lustig (Drax und Mantis fahren mit Motorrad zum dicken Schiff, obwohl sie nicht sollen. Quill (oder wars Gamorra? egal) halten kurze Standpauke und Mantis zeigt 'ne Flunsch ziehend auf Drax, seine Schuld, er wars! :freak: )

Fragman
2023-10-04, 11:35:03
Guardiens 3 hat so seine Momente, insgesamt aber schon die übliche Marvel Formel, die man nicht mehr sehen kann.
Der Humor ist etwas zurück genommen, was dem Film in eineigen Momenten gut tut.
Gerettet wird das ganze nur durch die Chars und der "Nostalgie", die man mit denen verbindet.

Der planetare Massenmord war an dem Punkt mehr als überflüssig.
Der Antagonist wurde bis dahin aus definiert und endsprechent charakterisiert. Es bestand keine Notwendigkeit, das nochmal auf so plumpe Weise zu unterstreichen.
Aber, es ist ein Marvelmovie und man wollte die Chance auf ein paar extra seelenlose CGI Sequenzen nicht verpassen.

Dieser Film und auch Siucide Squad lassen nichts gutes für das neue DC Universum von Gunn erwarten.

nalye
2023-10-04, 11:58:39
The Wonderful Story of Henry Sugar
Wes Anderson Kurzfilm (38 Minuten) mit einem hervorragend passenden Benedict Cumberbatch. Bin mal gespannt, es folgen laut IMDB noch

- The Swan 28.9.
- The Ratcatcher 29.9.
- Poison am 30.9.

Bin einfach ein Fan von Wes, deswegen 10/10
Durch die Bank weg einfach grandios! The Ratcatcher faellt im direkten Vergleich ein wenig ab, aber das ist weniger als ein Rundungsfehler. Aendert nix an der 39,99/40 Wertung. Dahl hat IMHO so oder so einige der besten Geschichten geschrieben und mit Anderson wurden die perfekt umgesetzt.

Dr.Doom
2023-10-04, 12:59:38
Guardiens 3[...]
Dieser Film und auch Siucide Squad lassen nichts gutes für das neue DC Universum von Gunn erwarten.
Am peinlichsten fand ich den Ausflug auf dieses "gewachsene" Sovereign-Knowhere-Pendant, in dem die Sicherheitskräfte mit FatSuits herumliefen und man dabei Nathan Fillion sinnlos verheizt hat.

Fragman
2023-10-04, 14:00:46
Am peinlichsten fand ich den Ausflug auf dieses "gewachsene" Sovereign-Knowhere-Pendant, in dem die Sicherheitskräfte mit FatSuits herumliefen und man dabei Nathan Fillion sinnlos verheizt hat.

Ja, das war das übliche Marvel fremdschämen, fand ich auch schade.

Meridian12
2023-10-05, 10:41:53
Samaritan mit Sylvester Stallone.

Hmm,der Film war OK. Kann man sich anschauen ,wenn man keine hohen Erwartungen hat.
Der Plottwist am Ende war für mich dann doch überraschend.:D

6,5/10
Wobei es für mich auch nachvollziehbar ist,wenn jemand den Film deutlich schlechter bewertet.

interzone
2023-10-05, 20:25:42
Beach Bum - nun ja, schwieriger Film. Auf der einen Seite sehr anarchisch und wild, auf der Gegenseite ziemlich belanglos. Eventuell ist das auch ein missverstandenes Meisterwerk, und ich habe die enorme Menge an Silikonkissen in Titten auch nicht im Kontext gesehen.

Matthew McConaughey macht seine Sache eigentlich schon verdammt gut, aber sein Charakter bleibt trotzdem extrem flach - ja, er ist ein Genie, das dauerbesoffen und bekifft ist, und die Welt dreht sich so, dass es für ihn passt.
Das war's schon. Ziemlich wenig, abseits von schönen Bildern und einem angenehmen Soundtrack. Zumindest ist der Film nicht dämlich, wie viele "Kifferkomödien", er ist aber einfach nur "da".

Matrix316
2023-10-06, 00:50:58
John Wick 4 8 von 10

War lang und actionreich und die Kämpfe teils abwechslungsreicher als in 2 und 3 wobei es vielleicht zu oft zu dunkel war.

Wobei am Ende kann ich nicht glauben, dass er da im Grab liegt, zumal er schon viel schlimmere Wunden hatten als die drei Streifschüsse/Fleischwunden da. ;) Warum wieso und weshalb dieser Mr Nobody mit dem Hund dabei war, weiß man aber immer noch nicht, oder? Kleiner Kritikpunkt, dass es sehr viele Gelegenheiten eigentlich gab Wick umzubringen von denen die es wollten, aber dann doch nicht getan haben.

sandokan
2023-10-06, 08:59:05
Anaconda 7/10
Starker Cast, nette mechanische Creature-Effekte, schöne Dschungelaufnahmen, leider inzwischen schlechte CGI. Macht trotzdem Spaß. So Zeug wie Anaconda, Lake Placid, Octalus, Arac Attack,... kann ich mir immer gut ansehen.

E39Driver
2023-10-06, 14:02:16
The Expendables 4 gestern Abend im Kino. Wurde unterhalten auch wenn man natürlich das Hirn ausschalten muss bei den unzähligen Logikfehlern

interzone
2023-10-06, 19:26:43
Threads - ist ein Film, der von der BBC produziert wurde, und die Folgen eines globalen Atomkrieges aufzeigt. Ich hatte mal vor Ewigkeiten The Day After gesehen, aber Threads ist noch eine ganze Ecke erbarmungsloser, da er die Folgen, bis über einem Jahrzehnt nach Day Zero, praktisch dokumentarisch veranschaulicht.
Ziemlich harte Nummer; und ja, ich weiß, dass die Bedrohung des Klimawandels der neue heiße Scheiß ist, aber das sind einfach Szenarien, die ein komplett anderer Sport sind.

So etwas kann heute nicht mehr produziert werden - es ist ein (wichtiges) Zeitdokument, und eventuell auch mal ein Denkanstoß für Hysteriker, die noch nicht komplett "durch" sind.

Meg - naja, so Pi mal Daumen das bekommen, was ich erwartet hatte. Die Anbiederung an den chinesischen Markt ist schon recht penetrant, da die Chemie der Darsteller auch komplett für die Tonne ist. Recht aufwendig produziert, inhaltlich aber komplett überraschungsarm und langweilig.

sandokan
2023-10-07, 00:18:40
Late Phases (2014) 7/10
Stärkster Werwolf-Film seit Dog Soldiers und Ginger Snaps. Mal was ganz anderes mit der Seniorenresidenz, ohne die üblichen Teenie-Opfer. Schöne handgemachte Effekte (kein CGI), klasse Verwandlungsszene und ein guter Hauptdarsteller. In den Nebenrollen einige bekannte Gesichter vergangener Tage wie Dana Ashbrook und Tom Noonan. Einzig das Werwolf-Design war nicht so meins.

Poekel
2023-10-07, 11:38:33
Durch die Bank weg einfach grandios! The Ratcatcher faellt im direkten Vergleich ein wenig ab, aber das ist weniger als ein Rundungsfehler. Aendert nix an der 39,99/40 Wertung. Dahl hat IMHO so oder so einige der besten Geschichten geschrieben und mit Anderson wurden die perfekt umgesetzt.
Ich sehe was, was du nicht siehst muss ich mir nochmal anschauen. Hab als 1. geschaut und da noch nicht aufmerksam genug.
Komplett faszinierend und im Grund ein bewegtes Bilderbuch, das gleichzeitig (extrem schnell) vorgetragen und von den tollen Schauspielern gespielt wird.

An sich ein Film, in dem 4 Kurzgeschichten erzählt werden, die aber so dicht verflimt wurden, dass die Herausgabe als einzelne Kurfilme hilft, zwischendurch eine Pause einzulegen.

Asaraki
2023-10-07, 13:57:24
Das ist in der heutigen Zeit echt eine Ausnahme sowas, da merkt man mal wieder wie man die modernen Möglichkeiten eben auch nutzen könnte

Geht natürlich nur mit Schauspielern, die ab der ersten Sekunde Präsenz haben

interzone
2023-10-07, 20:46:16
The Whale - Theateradaption von Aronofsky, und der liefert wieder voll ab. 4:3 Format, alles spielt in einer kleinen heruntergekommenen Bude, und auch der großartig aufspielende Brendan Fraser scheint sich in seiner Haut eingeengt zu fühlen, denn der 270kg schwere Koloss kann sich kaum noch bewegen.
Und herausgekommen ist ein ganz großer Film, der die Dimensionen des Mainstreamkinos sprengt.

Si|encer
2023-10-07, 22:33:52
Friedhof der Kuscheltiere (Paramount+)

Ui, das war ja mal wieder Zeitverschwendung. Erzählt die Vorgeschichte des Friedhofs, spielt im Jahr ~ 1969.

Keine Spannung, Vorhersehbar, hatte stellenweise eher das Gefühl ein Zombiefilm zu gucken.

Nichts übrig von der Unheimlichkeit z. B. des ersten Teils.

3/10

DrFreaK666
2023-10-07, 23:09:54
The Flash

Hab irgendwie mehr erwartet. Wenn man die Serie kennt, dann kann man sich den Film eigentlich fast sparen.
Das CGI ist aber echt teilweise unterirdisch. Meine Güte... :eek:

Matrix316
2023-10-08, 01:13:22
Shazam - Fury of the Gods (Blu Ray) ~ 7 von 10

Fand ich gar nicht sooo schlecht wie befürchtet. War teilweise sogar richtig lustig. Zum Beispiel "Wonder Wizard" am Anfang :D und dann bei der Verhandlung: "Ich habe ihnen was voraus! Ich habe alle Fast & Furious Teile gesehen und das wichtigste ist die Famile!" Sprach Billy zur Fast & Furious Göttin Helen Mirren... :D;)

Smile (Paramount+) 6,5 (Edit: ich erhöhe mal auf) 7,5 von 10

Eigentlich in relativ intensiver Horror Schocker mit der ein und er anderen Jump Scare Szene die man zwar teils kommen sieht, aber die Augen hat man trotzdem halb geschlossen und den Daumen auf der Pause Taste schweben :D ;) ... nee, eigentlich ziemlich solide gemacht nur leider merkt man am Ende, dass die Schreiber sich in eine Ecke geschrieben haben - literally - aus der sie nicht mehr rauskommen... :\ ja gut wie soll mans sonst auflösen? Viele Optionen hat die Hauptdarstellerin nicht. Aber irgendeine Deus Ex Machina hätte man doch sich einfallen lassen können.

EDIT: Ich hab mal die Wertung von Smile etwas erhöht, weil der Film doch im Nachhinein mehr Eindruck hinterlassen hat, als ich da gedacht habe. Nur das Ende hätte man irgendwie spektakulärer gestalten können. So Descent mäßig brutal oder High Tension mäßig.

JackBauer
2023-10-08, 10:37:05
totally killer (2023)

kleiner Fun Horror MOvie auch blutig

echt spass gemacht

7.5/10

Fragman
2023-10-08, 11:01:58
Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem 8/10

Schöner Artstyle und Animationen.
Ist wieder eine Originstory aber etwas abgeändert und dem Versuch, ein Universum aufzubauen.
Ich hoffe sie bekommen die Chance, denn Potential hätte es.
Der Film ist bodenständiger als die letzten beiden Realverfilmungen, die hier und da leicht over the top waren.
Als animierte Version funktioniert das einfach besser.
Auch wenn ich gern mal eine rated R Version vom Stoff sehen würde.

masteruser
2023-10-08, 14:17:11
Raven's Hollow - netter Geisterfilm über ein Horrordorf.

Ich sehe was, was du nicht siehst - skuril und gut - wer den Wes Anderson Stil mag.

Appendage

Ein Körperfilm der besonderen Art, der Invasor ist kein Alien sondern ein Muttermal.

Der ist echt gut und kurios - hebt sich aus der Masse hervor.

jorge42
2023-10-08, 14:47:27
Spider man across the spider verse 9,5/10
Boah war der geil. Hab den ersten Teil ja schön gefeiert, hab den letztens mit meinem Sohn gesehen. Hatte ihm versprochen auch die Fortsetzung zu schauen, und wir sind echt geflasht, hat uns nochmal ne Spur besser gefallen als der erste und das will was heißen. Stimme zu, sicher die beste spider man Reihe, auch wenn ich die aus dem mcu schon gut finde.

Dr.Doom
2023-10-08, 17:18:56
Mad Heidi, Sky, doof/abgebrochen
Casper van Dien als despotischer Führer der Zukunfts-Schweiz, der das totale Käse-Monopol will. Heidi flieht mit Klara aus einem Umerziehungslager, geleitet von Fräulein Rottenmeier Frau Rottweiler, um sich am Mord ihres Geissen-Peters zu rächen.
Splättrig, aber auf B- bis C-Film Niwo, auch nicht wirklich lustig -- die Charaktere lachen mehr über ihre eigenen Handlungen, z.B. beim Verteilen von Elektroschoks, als unsereins.


EDIT: Gestern noch
The Pope's Exorcist, Netzflixbus, naja
Falsch gelesen, dachte, es geht um einen besessenen Papst, aber es war wieder nur Gewohntes.
"Endkampf" dann zu abstrus, weil wohl noch was Geld im CGI-Pott war, das weg musste, dafür wars flott vorüber. Gabrieles (Russel Crowe) flapsige Anworten fand ich auch schnell deplatziert.

Disconnected
2023-10-09, 21:18:33
The Room

Seht her: so etwas passiert, wenn man eine außerirdische KI einen Film über das Leben der Menschen auf der Erde drehen lässt, bzw. wie sie es sich vorstellt.

seaFs
2023-10-09, 21:48:53
The Room

Seht her: so etwas passiert, wenn man eine außerirdische KI einen Film über das Leben der Menschen auf der Erde drehen lässt, bzw. wie sie es sich vorstellt.
Es gibt mindestens zwei Filme dieses Namens. Welchen hast du gesehen?

Disconnected
2023-10-09, 21:56:39
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Room_(2003))

sandokan
2023-10-09, 22:41:45
Temple of Doom 10/10
Hab im Juli alle 4 Teile zur Vorbereitung auf den Neuen mal wieder gesichtet. Auch wenn Teil 1 und 3 objektiv betrachtet die besten Teile der Reihe sind, hatte ich hier am meisten Lust ihn gleich nochmal zu sehen. Daher heute wieder gesichtet. Auch wenn mancher Greenscreen-Effekt nicht gut gealtert ist, so ist das hier einfach perfektes Popcorn-Kino. Die Actionszenen (vor allem die Fahrt mit den Loren) sind grandios. Die Indy-Saga ist mein absolut liebstes Film-Franchise.
Mir fiel letztes auf, wenn mich früher jemand nach meinem Lieblingsregisseur gefragt hat, sind da immer andere Namen als Spielberg genannt worden. Ganz objektiv muss ich aber sagen, keiner hat mehr Topfilme für mich als er. Sechs 10/10 Filme krieg ich sonst bei keinem zusammen. Und da sind Sachen wie E.T. und Jurassic Park noch gar nicht dabei. Absolutes Genie und Kinomagier.

Dr.Doom
2023-10-10, 08:40:51
+1
Dr. Indiana Jones and the Temple of Doom gefällt das

Kartenlehrling
2023-10-10, 09:15:40
WOW-Sky, Everything Everywhere All at Once (2022)
Konnte mit dem Film nichts anfangen, nach einer Stunde abgebrochen,
um so mehr bin ich überrascht das er so hohe Bewertung bekommen hat.

jxt666
2023-10-10, 10:32:30
Friedhof der Kuscheltiere (Paramount+)

Ui, das war ja mal wieder Zeitverschwendung. Erzählt die Vorgeschichte des Friedhofs, spielt im Jahr ~ 1969.

Keine Spannung, Vorhersehbar, hatte stellenweise eher das Gefühl ein Zombiefilm zu gucken.

Nichts übrig von der Unheimlichkeit z. B. des ersten Teils.

3/10

Naja im Grunde ist das ja auch nur die Geschichte, die Jud Crendall im Buch/Film Louis über den Friedhof und einen damaligen Stadbewohner erzählt, der dort seinen Sohn begrub :) ich freu mich irgendwie auf den Film, auch wenn er im Grunde nichts erzählt was man nicht weiß, oder was überraschend enden würde. King hat den Streifen ja auch abgesegnet, das macht er ja auch nicht sooo oft. :)

Bei mir gab es:

GUARDIANS OF THE GALAXY 3 auf Disney 7,5/10 für mich der schlechteste Teil bisher, aber immernoch sehr gut und witzig.

EXPENDABLES 3 Zweitsichtung auf Netflix... 6,5/10 ebenso sind hier 1 und 2 besser, dem hier tut einfach das PG13 nicht gut (die Unrated zeigt ja auch nix groß) und Banderas Dauergesabbel. Obendrein ist er zu lang, was klar war bei so vielen Figuren... aber er unterhält mich recht gut.

DIE GLORREICHEN SIEBEN auf Prime wiedermal 8/10 einfach gut, immer wieder.

DER LETZTE TANGO IN PARIS auf Prime... wollte ich immer mal sehen - und habe es bereut. Brando ist hier das Arschloch, was er wohl wirklich war. Dem möchte man nach zehn Minuten schon eine ballern. Dazu der Hintergrund was auch Bertolucci und Brando hier mit Maria Schneider so angestellt haben - und, dass der Film schlussendlich überschätzt, lahm und recht zäh ist.

Matrix316
2023-10-10, 11:11:42
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Room_(2003))
Jetzt dachte ich schon das wäre ein Alien Film, wo jemand entführt wird und der ganze Film dann in dem einen Raum spielt wo er von Aliens untersucht wird oder so. :D

Si|encer
2023-10-10, 12:32:44
Die letzten tage über

23- Nichts ist so wie es scheint

Einer der besseren deutschen Filme. Finde den recht gut, auch wenn er nur recht lose an das reale Geschehen angelehnt ist.

BumbleBee

Das übliche im Transformers Universum, nichts besonderes. Aber einer der besseren Transformers Filme.

Basic Instinct

Immer noch ein genialer Thriller, auch wenn der WTF Moment bei Neusichtigung entfällt. Aber die letzten Sekunden sind schon wirklich schockierend.

Die Beischlaf-Szenen können mit der heutigen Zeit durchaus immer noch mithalten, ziemlich heftig was die Schauspieler mitgemacht haben. Auch die Beinüberschlags-Szene mit dem Bärenangriff war natürlich Skandalös (Und wie auf Wiki zu lesen gabs da wohl ein wenig Ärger hinter den Kulissen seitens Stone)

Was mir beim ersten mal aufgefallen ist, die Musik hat teilweise heftige Ähnlichkeit mit Total Recall (beide Jerry Goldsmith), hört man gerade bei den Verfolgungsjagden Douglas/Stone im Film.

Sehr geiler Film

sandokan
2023-10-10, 13:20:02
...
Was mir beim ersten mal aufgefallen ist, die Musik hat teilweise heftige Ähnlichkeit mit Total Recall (beide Jerry Goldsmith), hört man gerade bei den Verfolgungsjagden Douglas/Stone im Film.

...

Ja, viele Künstler hören sich da oft sehr ähnlich an in ihren Werken.
Siehe auch Alan Silvestri bei "Zurück in die Zukunft" und "Predator".

Oder es werden gleich bestimmte Sequenzen nahezu unverändert in mehreren Filmen verwendet, wie z.B. James Horner bei "48 Stunden", "Commando" und "Red Heat". :biggrin:

jxt666
2023-10-10, 14:19:26
Ja, viele Künstler hören sich da oft sehr ähnlich an in ihren Werken.
Siehe auch Alan Silvestri bei "Zurück in die Zukunft" und "Predator".

Oder es werden gleich bestimmte Sequenzen nahezu unverändert in mehreren Filmen verwendet, wie z.B. James Horner bei "48 Stunden", "Commando" und "Red Heat". :biggrin:

Absolu, bei Backdraft und The Rock wird das auch mehr als deutlich :D

Kartenlehrling
2023-10-10, 14:37:54
WOW-Sky, Matrix Resurrections (2021)
Was für ein Sinnloser und leerer Film und mit über zwei Stunden viel zu lang.
Naja, für mich hätte es nie eine Triologie geschweige vier Teile gebraucht, nur der Erste Film ist Kult genug.

Meridian12
2023-10-10, 15:24:46
Mad Heidi, Sky, doof/abgebrochen
Casper van Dien als despotischer Führer der Zukunfts-Schweiz, der das totale Käse-Monopol will. Heidi flieht mit Klara aus einem Umerziehungslager, geleitet von Fräulein Rottenmeier Frau Rottweiler, um sich am Mord ihres Geissen-Peters zu rächen.
Splättrig, aber auf B- bis C-Film Niwo, auch nicht wirklich lustig -- die Charaktere lachen mehr über ihre eigenen Handlungen, z.B. beim Verteilen von Elektroschoks, als unsereins.



So wie du es beschreibst klingt das aber nach einem genialen Film ;D;D
Hapert wohl leider an der Umsetzung :D

Dr.Doom
2023-10-10, 15:39:16
Ja, hab den schon seit Ewigkeiten auf der Prime Watchlist, weil ich ähnliches gehört/vermutet hatte. Als der dann unerwartet bei Sky "kostenlos" verfügbar wurde, habe ich den sofort angsehen... und war dann doch sehr enttäuscht, trotz Erwartung eines trashigen SchleFaz Anwärters/Anwärterin.

SamLombardo
2023-10-10, 15:39:38
ÜAbsolu, bei Backdraft und The Rock wird das auch mehr als deutlich :D
Der Fluch der Karibik Soundtrack klingt teilweise 1:1 wie der von Gladiator. Das war mir gleich beim ersten Sehen damals im Kino aufgefallen.

Edit, hab gerade mal nachgeschaut, das ist offenbar auch anderen aufgefallen;). Hat sogar jemand auf Youtube mal verglichen.

https://youtu.be/vInYMVxYhh4?si=qXO0-b7wa4E8Oxk_

Hucke
2023-10-10, 17:02:50
So wie du es beschreibst klingt das aber nach einem genialen Film ;D;D
Hapert wohl leider an der Umsetzung :D

Mich persönlich hat der Film gut unterhalten. Fand ich sogar besser als Iron Sky. Muss man halt auch Bock drauf haben.

RoNsOn Xs
2023-10-10, 18:38:41
Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins
9/10 hat mir sehr gefallen :)

Kartenlehrling
2023-10-11, 08:44:28
WOW-Sky, The Northman (2022) mit Starbesetzung.
Nee das war nichts, nicht so schlimm wie der Grüner Ritter,
aber ich habe bessere Wickingerfilme und Serie gesehen die nicht so billig aussahen,
man hat wohl das ganze Geld in die Stars versenkt die man genausogut mit Unbekannte besetzen können.

Dr.Doom
2023-10-11, 09:08:24
Vikingulven, Netzflixbus, ok
Werwolf im heutigen Norwegen, wenig Effekthascherei (kein Gemetzel mit draufgehaltener Kamera, aber gelegentliche blutige, abgerissene Restgliedmassen des Resultats), eher ruhig mit Spannung und bisserl Äktschn.
Ende nicht ganz verstanden, Wikinger dienen nur als Einleitung.

Ich sehe was, das du nicht siehst
Rattenfänger
Gift
und die andere Kurzgeschichtenkurzverfilmung deren Titel mir entfallen ist
auf Netzflixbus, ohne Wertung
Muss hier sagen, dass mir die Aufmachung/Inszenierung gefallen hat (Maske/Bühnenbild während des Vortragens der Geschichte on-the-fly verändern usw.), die Kurzgeschichten an sich eher weniger. Die mit dem Gift und dem Rattenfänger habe ich nichtmal verstanden.

Rattenfänger
Legt Köder aus, Ratten fressen, legt dann Giftköder aus, Ratten fressen nichts. Rattenfänger beginnt, Spiele anzubieten und aus. Hä?
Gift
Brimborium um die Schlange im Schlafanzug mit Arzt und Gegengift. Dann, nach dem Chloroform, steht er im Bett und schreit irgendwas. Hä?

GBWolf
2023-10-11, 09:08:26
WOW-Sky, The Northman (2022) mit Starbesetzung.
Nee das war nichts, nicht so schlimm wie der Grüner Ritter,
aber ich habe bessere Wickingerfilme und Serie gesehen die nicht so billig aussahen,
man hat wohl das ganze Geld in die Stars versenkt die man genausogut mit Unbekannte besetzen können.


Ja das stimmt, ein Gladiator ist heute noch immer besser als die neuen Sandalenfilme.

grizu
2023-10-11, 10:15:13
WOW-Sky, The Northman (2022) mit Starbesetzung.
Nee das war nichts, nicht so schlimm wie der Grüner Ritter,
aber ich habe bessere Wickingerfilme und Serie gesehen die nicht so billig aussahen,
man hat wohl das ganze Geld in die Stars versenkt die man genausogut mit Unbekannte besetzen können.
Ich sehe das genau anders, mir hatte der Film sehr gut gefallen. zum Teil erinnerte mich der Film auch etwas an Walhalla Rising.

sandokan
2023-10-11, 12:10:39
Warlock - Satans Sohn (1989) 7/10
Schöner Old-School-Fantasy Horror mit Terminator-Plot. Heute noch so unterhaltsam wie damals. Für Fans von Wishmaster, Drag me to hell, etc.

Doomsday - Tag der Rache (2008) 8/10
Als Neill Marshall noch richtig gute Filme gedreht hat und dafür auch noch richtig Kohle zur Verfügung hatte. Mad Max meets 28 Days later. Ordentliche Schauwerte, total abgedrehte Bösewichte und Rhona Mitra. Reicht mir.

Tremors (1990) 10/10
Sichtung Nummer 50+irgendwas. Bewertung wie gehabt. Das Bild der Arrow-UHD ist richtig gut.

Loeschzwerg
2023-10-11, 12:37:41
Doomsday - Tag der Rache (2008) 8/10
Als Neill Marshall noch richtig gute Filme gedreht hat und dafür auch noch richtig Kohle zur Verfügung hatte. Mad Max meets 28 Days later. Ordentliche Schauwerte, total abgedrehte Bösewichte und Rhona Mitra. Reicht mir.


Der gefällt mir ebenfalls gut, aber das Ende kommt leider etwas zu schnell, da hätte ich gerne noch mehr gesehen.

sandokan
2023-10-11, 13:09:02
Der gefällt mir ebenfalls gut, aber das Ende kommt leider etwas zu schnell, da hätte ich gerne noch mehr gesehen.

Stimmt. Mir hätte es auch gut gefallen wenn die etwas länger in der verlassenen Stadt unterwegs gewesen wären bevor es zur Auseinandersetzung kommt. Aber der Film hat eh schon genug Laufzeit und da stecken so viele Ideen drin, dass das wohl teilweise ziemlich gestrafft werden musste.

P.S. Guter Filmgeschmack und sehr schöner Wohnort. Lebe auch dort. :smile:

JackBauer
2023-10-11, 20:45:16
the adults

7/10

schönes INDIE Drama mit nem tollen Michael Cera

sandokan
2023-10-11, 23:23:35
Für ein paar Dollar mehr 8/10
Visuell über jeden Zweifel erhaben. Eastwood, Volonte und Van Cleef sind wahnsinnig charismatisch, dazu Leute wie Kinski und Pistilli. Die Bilder sind edel, der Score genial, lediglich der Erzählfluss ist manchmal etwas holprig
und vielleicht ist der Film an der ein oder anderen Stelle zu lang. So genial ich die ersten 75 Minuten und das Finale finde, so hat er doch dazwischen seine Hänger und aus meiner Sicht nicht ganz logische Handlungsweisen.

Kartenlehrling
2023-10-12, 06:41:19
Netflix, The Protégé – Made for Revenge (2021) gute Besetzung
mit Samuel L. Jackson, Maggie Q und Gegenspieler Michael Keaton.
Jackson und Q spielen Auftragsmörder die nun selbst auf einer Todesliste stehen.
Hat mir gut gefallen.

WOW-Sky, Western, The Last Son of Isaac LeMay (2021)
Der Gesetzlose Isaac Lemay glaubt an die Prophezeiung, nach der er verflucht ist,
von seinem eigenen Sohn getötet zu werden.
Dies will er verhindern, indem er versucht, seine zahlreichen Söhne zu töten,
die er mit verschiedenen Prostituierten hat

Ein sehr brutaler Western, Sympatische Charakter gibts eigentlich so gut wie keine oder leben nicht lang genug.

Loeschzwerg
2023-10-12, 08:05:16
P.S. Guter Filmgeschmack und sehr schöner Wohnort. Lebe auch dort. :smile:

Danke :) Du meinst Augsburg? Wohne nebendran in Stadtbergen ^^

---

Gestern mit "The World's End" abermals die Cornetto-Trilogie beendet. Schöner Film, reicht für mich leider nicht ganz an die ersten beiden heran. Hier und da etwas zu ernste Töne und kleinere Längen, aber guter Abschluss der "Filmreihe".

Shaun of the Dead - 8/10 (Ich liebe u.a. diese Davor/Danach Kamerafahrt)
Hot Fuzz - 9/10 (Dalton spielt richtig schön schmierig widerlich :D)
The World's End - 7/10

sandokan
2023-10-12, 09:17:37
Danke :) Du meinst Augsburg? Wohne nebendran in Stadtbergen ^^

...

Ah ok. Pfersee hier :wink:

Indiana Jones und das Rad des Schicksals 8/10
War schon bei 9/10, aber im Vergleich zum, jüngst wieder gesehenen "Temple of Doom" dann doch eher eine 8.
Aber mir macht der noch immer richtig Spaß. Ein bisschen zu lang. Der Handlungsstrang um den Lover von Helena ist überflüssig. Und "Teddy" ist natürlich kein "Shorty". Den hätte man sich vielleicht auch sparen können. Aber der Rest gefällt mir nach wie vor. Gerade die erste knapp halbe Stunde in Deutschland.