Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4
sandokan
2023-10-12, 23:27:57
Femme Fatale (2002) 8/10
Guter Erotik-Thriller von de Palma. Edle Optik, tolle Kameraeinstellungen und visuelle Spielereien wie zu seinen besten Zeiten (Splitscreen,...). Gute Verbindung zwischen Score und Bild. De Palma eskaliert hier aber völlig, was das Thema Zufälle angeht. Dazu ein Plottwist der abstruser nicht sein könnte. Das gefällt sicher nicht jedem, aber gerade was seine Thriller angeht ist das ja nix Neues. Ich hab kein Problem damit und erfreue mich an dem Bilderrausch und Rebecca Romin.
Karümel
2023-10-13, 20:25:37
In den letzten Tagen die
Fluch der Karibik Quintologie
wird mit jedem Teil schlechter.
GBWolf
2023-10-13, 20:31:27
In den letzten Tagen die
Fluch der Karibik Quintologie
wird mit jedem Teil schlechter.
Ja weil immer alberner, aber der 1. Ist stark.
interzone
2023-10-13, 22:11:15
Spider-Man: No Way Home - hatte den mal angefangen, und bevor der bei WOW rausfliegt jetzt noch einmal komplett geschaut. Ist schon ok, kann man sich geben, ein paar lustige Einlagen, es menschelt ordentlich, und das Retrofeeling hat auch was. Alles in allem, einer der besseren Superheldenfilme der letzten Jahre, vor allem, wenn man bedenkt, was einem so inzwischen vorgesetzt wird.
Orphan: First Kill - naja, der WTF-Moment des Originals ist natürlich komplett weg, und das hier ist alles komplett übertrieben und überdreht, dass so etwas wie Spannung nicht oder kaum aufkommt. Muss man nicht gesehen haben; gibt aber aber auch viel schlechteres im Genre.
Ich sag mal, ordentliches Mittelmaß.
ChaosTM
2023-10-13, 22:29:07
Spider-Man: No Way Home .. ist nicht meins.. siehe "interzone"
Mission: Impossible – Dead Reckoning
Bester MI:* Film bisher
dreas
2023-10-13, 22:37:44
Nö, albern, belanglos, an den falschen Stellen lustig und ernst. Für mich klar der schlechteste Teil.
ChaosTM
2023-10-13, 22:48:40
Welcher wäre denn dein bevorzugter Teil?
..lass mich raten, der mit dem "Hasenfuss" und Philip Seymour Hoffman ?
dreas
2023-10-13, 22:52:36
Welcher wäre denn dein bevorzugter Teil?
..lass mich raten, der mit dem "Hasenfuss" und Philip Seymour Hoffman ?
Genau der und natürlich der Erste.
ChaosTM
2023-10-13, 22:57:26
Genau der und natürlich der Erste.
Die waren schon ziemlich gut, ja ..
ich liebe diese Szene aus Teil 2, der sonst Schrott war..
GR0R9KfU4tY
interzone
2023-10-13, 23:46:53
Spider-Man: No Way Home .. ist nicht meins.. siehe "interzone"
ich frage mal frech, warum setzt Du meinen Nickname in "Anführungsstriche" :biggrin:
ChaosTM
2023-10-13, 23:54:21
ich frage mal frech, warum setzt Du meinen Nickname in "Anführungsstriche" :biggrin:
Das war nur gedacht um dich hervorzuheben.. kam wohl falsch rüber.
Dein Beitrag war großartig.
Sprach mir aus der Seele..
Si|encer
2023-10-14, 09:29:29
The Boogeymann (Disney+)
Den fand ich mal gar nicht so schlecht, unterm Strich halt das übliche.
Aber Scheisse bei der Szene ab 26:30 hatte ich tierische Gänsehaut vor Gruseln.
7/10
interzone
2023-10-14, 19:04:35
Das war nur gedacht um dich hervorzuheben.. kam wohl falsch rüber.
Dein Beitrag war großartig.
Sprach mir aus der Seele..
Oha, Merci! :smile:
Knock At The Cabin - M. Night Shyamalan hat vermutlich "Das siebte Zeichen" aus den 80'ern gesehen, und dachte sich so, "jo, das nehme ich jetzt, mache das eine ganze Ecke kleiner, in einer Hütte, und dann passt das schon".
Nö, aber zumindest habe ich mal wieder Bock bekommen, das Original zu schauen.
Cabin ist nicht schlecht, aber auch nicht gut - Content eben.
The Boogeymann (Disney+)
7/10
Danke für die Erinnerung. Ich habe mich durch Usher ablenken lassen und Boogeyman vergessen.
ChaosTM
2023-10-14, 19:38:15
The Equalizer 3
Denzel schaut 10 Jahre jünger aus als im 2. Teil und ich liebe Dakota.
Trotzdem kein wirklich guter Film..
DELIUS
2023-10-14, 21:27:01
Konferensen (The Conference) / Netflix 2023 ‧ Horror/Komödie
"Konflikte am Arbeitsplatz sind für eine bunte Truppe öffentlicher Angestellter das geringste Problem, denn ein blutrünstiger Killer hat es auf einer Konferenz auf sie abgesehen."
Meine Wertung: 8/10
Sehr "nett" und spannend :-)
MSABK
2023-10-14, 21:46:27
The Boogeymann (Disney+)
7/10
Ich kann den irgendwie nicht finden. In Deutschland verfügbar?
Ich kann den irgendwie nicht finden. In Deutschland verfügbar?
Disney+ seit dieser Woche. Hat auch dt. Ton, sollte auch verfügbar sein, wenn das Menü auf Deutsch ist.
Browserlink wäre der hier mMn https://www.disneyplus.com/movies/the-boogeyman/1aYJc1cHhm3b
Wochenendrebellen
Sehr guter Film über einen Vater und seinen autistischen Sohn, nach einer wahren Begebenheit.
Echt gut und authentisch umgesetz.
sandokan
2023-10-15, 00:00:01
C2 - Killerinsect 6/10
Splatter-Spaß von Kultregisseur Tony Randel (Hellraiser II - Hellbound). Eine Gruppe Jugendlicher wird im Camp im Wald von mutierten Zecken belagert. Die überwiegend praktischen Effekte sind richtig gut, gerade gemessen am vermutlich geringen Budget. Leider zu wenig Opfer und Gekröse, aber dennoch irgendwie unterhaltsam (va. wegen der Effekte). Bis auf Seth Green ist der Cast eher unbekannt.
Kartenlehrling
2023-10-15, 10:11:50
WOW-Sky Three Thousand Years of Longing- „Dreitausend Jahre Sehnsucht“ (2022)
ist ein australischer Fantasyfilm von Regisseur George Miller, in dem Idris Elba und Tilda Swinton die Hauptrollen übernahmen.
Literaturwissenschaftlerin die eine Einzelgängerin ist und nur für Geschichten und Mythen lebt,
kauft auf den Türkischen Basar ein Fläschchen wo ein Dschinn eingeschlossen ist,
da sie aber weiß das die Geschichten nie gut zuende gingen will sie die 3 Wünsche nicht haben.
Fragman
2023-10-15, 10:50:21
Bis auf Seth Green ist der Cast eher unbekannt.
Carlton, Alfonso Ribeiro, aus Fresh Prince spielt mit sowie Ami Dolenz.
SamLombardo
2023-10-15, 11:34:21
WOW-Sky Three Thousand Years of Longing- „Dreitausend Jahre Sehnsucht“ (2022)
ist ein australischer Fantasyfilm von Regisseur George Miller, in dem Idris Elba und Tilda Swinton die Hauptrollen übernahmen.
Literaturwissenschaftlerin die eine Einzelgängerin ist und nur für Geschichten und Mythen lebt,
kauft auf den Türkischen Basar ein Fläschchen wo ein Dschinn eingeschlossen ist,
da sie aber weiß das die Geschichten nie gut zuende gingen will sie die 3 Wünsche nicht haben.
Und, wie ist der Film? Lohnt?
sandokan
2023-10-15, 12:55:04
Carlton, Alfonso Ribeiro, aus Fresh Prince spielt mit sowie Ami Dolenz.
Ah, danke. Stimmt natürlich. Wäre mir nicht aufgefallen mit Carlton.
Ami Dolenz musste ich in der Tat googeln, auch wenn ich festgestellt habe, dass ich alle ihre bekannteren Genre-Beiträge (Children of the night, Pumpkinhead II, Witchboard 2) gesehen habe.
Clint Howard in einer kleinen Rolle, ist auch hyper-bekannt :D
https://bigdamnspider.files.wordpress.com/2016/11/ticks_boobytrap.jpg?w=958&h=534
The Boogeyman war okay, aber wie so oft die neue Art von Traumabewältigungshorror im Selfhelp-Modus.
sandokan
2023-10-15, 15:31:54
Clint Howard in einer kleinen Rolle, ist auch hyper-bekannt :D
https://bigdamnspider.files.wordpress.com/2016/11/ticks_boobytrap.jpg?w=958&h=534
...
Stimmt. Den gibts auch noch.
Ok, ich nehme zurück das sonst keine bekannten Schauspieler mitwirken.:biggrin:
masteruser
2023-10-15, 17:53:41
They Cloned Tyrone
Drogendealer wird vom Widersacher niedergeschossen und
findet sich lebend in vollen Bewusstsein wieder.
Hier wird massiv kopiert. :freak:
Interessanter Ansatz.
Kartenlehrling
2023-10-16, 08:59:25
Und, wie ist der Film? Lohnt?
Es ist ein Ruhiger Film, der mehre Geschichten erzählt über unerfühlte Liebe und Sehnsüchte.
Es ist mehr ein "Frauenfilm", aber das ich ihn nicht abgebrochen habe, muss er doch noch was richtig gemacht haben.
WOW-Sky, The Pope's Exorcist (2023), die auflehnende Art von Russell Crowe als Exorzisten Gabriele Amorth,
hat was von Otto Fischer als Vater Braun. Eine neue Generation von Kardinälen im Vatikan ist Gabriele ein Dorn im Fleisch sie wollen ihn entfernen,
doch der Papsts der von Franco Nero gespielt wird hält seine schützende Hand über ihn und schickt ihn zu einen neuen Fall nach Spanien.
Der Film ist sehr kurzweilig, ich kann die schlechten Kritiken nicht verstehen,
nur wie sein Piaggio Vespa Roller von Rom nach Spanien gekommen ist habe ich nicht verstanden. :)
MSABK
2023-10-16, 09:51:34
Der Kurpfuscher auf Netflix
Genau mein Geschmack und sehr gut gemacht. 8,5/10
SamLombardo
2023-10-16, 13:04:38
Es ist ein Ruhiger Film, der mehre Geschichten erzählt über unerfühlte Liebe und Sehnsüchte.
Es ist mehr ein "Frauenfilm", aber das ich ihn nicht abgebrochen habe, muss er doch noch was richtig gemacht haben.
Danke für die Einschätzung.
Equalizer 3 - Mehr Tote, mehr Blut..., aber der Ort dort in Italien war schön.
Doggy Style - Einige eckelhafte Szenzen, derber Humor, sehr viel unPC, aber lustig.
sandokan
2023-10-17, 23:06:35
Das Omen (1976) 8/10
Stand schon lange auf meiner Rewatch-Liste, weil ich den nur vor ewigen Zeiten einmal gesehen habe. Damals fand ich ihn ok. Jetzt hat er gut gezündet. Nach etwas müdem Beginn, reiht sich dann mit dem ersten Tod eine starke Szene an die nächste (Priester, Friedhof, Dreirad, Jerusalem, Krankenhaus, etc.). Durchgehend großartige Bilder, am Ende aber dann doch nicht auf höchstem Niveau für mich. Aber ganz starke 8 (vielleicht auch knappe 9) Punkte.
jxt666
2023-10-18, 09:48:58
Das Omen (1976) 8/10
Stand schon lange auf meiner Rewatch-Liste, weil ich den nur vor ewigen Zeiten einmal gesehen habe. Damals fand ich ihn ok. Jetzt hat er gut gezündet. Nach etwas müdem Beginn, reiht sich dann mit dem ersten Tod eine starke Szene an die nächste (Priester, Friedhof, Dreirad, Jerusalem, Krankenhaus, etc.). Durchgehend großartige Bilder, am Ende aber dann doch nicht auf höchstem Niveau für mich. Aber ganz starke 8 (vielleicht auch knappe 9) Punkte.
Einer meiner Lieblingshorrorfilme. Starke Besetzung, superber Soundtrack, und auch heute noch schön gruselig :) aber die 10 würde ich jetzt auch nicht zücken, ne 9 wär ich dabei :D
sandokan
2023-10-18, 13:13:50
Einer meiner Lieblingshorrorfilme. Starke Besetzung, superber Soundtrack, und auch heute noch schön gruselig :) aber die 10 würde ich jetzt auch nicht zücken, ne 9 wär ich dabei :D
Ja, mit einem Tag Abstand bin ich auch eher bei einer 9. Das ist genau die Art Grusel/Horror die ich mag. Der Soundtrack brennt sich ein und nahezu alle Todesszenen sind schon nicht ohne für so eine Produktion.
Jetzt hab ich gleich noch einen Monat Disney geholt um 2 und 3 sehen zu können. Die kenn ich noch gar nicht.
nalye
2023-10-18, 13:23:52
Quintologie
Ist ja fast so schlimm wie Quadrologie :ulol:
Bei solchen Sachen nutzt man die griechischen Zaehlworter, also Tri-, Tetra- oder in diesem Fall Pentalogie.
Topic: Talk To Me
Halbwegs brauchbar gemachter Horrorfilm mit dem eiskalten Haendchen Unterarm. Hatte mich gut unterhalten, solide 6,5/10
jxt666
2023-10-18, 15:26:22
Ja, mit einem Tag Abstand bin ich auch eher bei einer 9. Das ist genau die Art Grusel/Horror die ich mag. Der Soundtrack brennt sich ein und nahezu alle Todesszenen sind schon nicht ohne für so eine Produktion.
Jetzt hab ich gleich noch einen Monat Disney geholt um 2 und 3 sehen zu können. Die kenn ich noch gar nicht.
Teil 2 mag ich auch noch gerne, is aber nicht mehr ganz so gut wie Teil 1 - aber definitiv noch sehenswert. Teil 3 wirkt dagegen dann eher mau, was schade ist. Die Intention dahinter ist nicht falsch, aber die Umsetzung etwas lahm. Schauen kann man den aber mal.
Teil 4 wäre dann quasi ein Remake mit einem Mädel als Damien - is ne TV Produktion - mus man nicht sehen.
sandokan
2023-10-18, 16:02:48
Teil 2 mag ich auch noch gerne, is aber nicht mehr ganz so gut wie Teil 1 - aber definitiv noch sehenswert. Teil 3 wirkt dagegen dann eher mau, was schade ist. Die Intention dahinter ist nicht falsch, aber die Umsetzung etwas lahm. Schauen kann man den aber mal.
Teil 4 wäre dann quasi ein Remake mit einem Mädel als Damien - is ne TV Produktion - mus man nicht sehen.
Ja, Teil 4 und das Remake werde ich definitiv auslassen.
Auf die anderen beiden freue ich mich schon. Teil 2 soll ja einige schöne Kills bieten.
sandokan
2023-10-18, 23:43:23
Das Omen 2 - Damien 6/10
Die Fortsetzung kann dem tollen Erstling leider nicht das Wasser reichen. Zwar ist die Atmosphäre insgesamt gut, aber Gruselstimmung kommt nur selten auf. Der Score passt, die Schauspieler auch und wirkliche Langeweile kommt auch nicht auf. Insgesamt also trotzdem ganz gut, muss ich aber nicht so schnell wieder sehen. Kritikpunkte sind vor allem die all zu schnelle Wandlung Damiens, das völlige Fehlen wirklicher Höhepunkte und eine zu offensichtlich an den Erstling angelehnte Todesszene.
Gebrechlichkeit
2023-10-19, 04:48:40
The Last of US als film
fänedit - 5/5
Si|encer
2023-10-19, 09:15:51
Wie, da hat jemand aus der 10 teiligen Serie einen 2 Stunden Film gebastelt ? (Last of Us)
jxt666
2023-10-19, 09:58:11
Das Omen 2 - Damien 6/10
Die Fortsetzung kann dem tollen Erstling leider nicht das Wasser reichen. Zwar ist die Atmosphäre insgesamt gut, aber Gruselstimmung kommt nur selten auf. Der Score passt, die Schauspieler auch und wirkliche Langeweile kommt auch nicht auf. Insgesamt also trotzdem ganz gut, muss ich aber nicht so schnell wieder sehen. Kritikpunkte sind vor allem die all zu schnelle Wandlung Damiens, das völlige Fehlen wirklicher Höhepunkte und eine zu offensichtlich an den Erstling angelehnte Todesszene.
Schade, ein wenig besser zieht er bei mir :) aber klar, spannend ist er nicht mehr, wenn man Teil 1 kennt. Die Story wird halt konsequent weitergeführt ins Jugendalter. Damiens Wandlung erkläre ich mir halt immer mit dem Zutun von Lance Henriksen als sein Mentor - und weil das Böse ja eh in ihm ist, das sollte er ja mittlerweile begriffen haben :D
Ich befürchte nix Gutes für Teil 3 :D aber vielleicht überascht du mich ja, und du bist einer derjenigen wenigen denen der zusagt :D
DIE DUNKLE SAAT auf Prime 6/10 ich kenne das Buch, das mochte ich auch - der Film ist kein Brecher, aber er kann unterhalten. Vieles kommt in der Vorlage einfach etwas anders rüber in meinen Augen, aber für unterhaltsame 90 Minuten ist das schon ok.
sandokan
2023-10-19, 12:20:42
Schade, ein wenig besser zieht er bei mir :) aber klar, spannend ist er nicht mehr, wenn man Teil 1 kennt. Die Story wird halt konsequent weitergeführt ins Jugendalter. Damiens Wandlung erkläre ich mir halt immer mit dem Zutun von Lance Henriksen als sein Mentor - und weil das Böse ja eh in ihm ist, das sollte er ja mittlerweile begriffen haben :D
Ich befürchte nix Gutes für Teil 3 :D aber vielleicht überascht du mich ja, und du bist einer derjenigen wenigen denen der zusagt :D
DIE DUNKLE SAAT auf Prime 6/10 ich kenne das Buch, das mochte ich auch - der Film ist kein Brecher, aber er kann unterhalten. Vieles kommt in der Vorlage einfach etwas anders rüber in meinen Augen, aber für unterhaltsame 90 Minuten ist das schon ok.
Vielleicht hätte ich etwas Pause zwischen 1 und 2 lassen sollen. Ich hab länger abgewogen zwischen 6 und 7. Er ist nicht schlecht, aber für eine 7 bräuchte ich dann schon mal 1-2 Höhepunkte / Szenen / Aspekte die mir wirklich Spaß machen. Exorzist ist ja auch noch ganz frisch bei mir. Dazu gestern Omen 1. War also im okkulten Bereich schon etwas vorbelastet. Glaube ich hatte zu hohe Erwartungen. Ich habe so etwas das Problem, dass es für Damien ja nie wirklich eng wird. Alle Personen die im Schaden könnten / die ihn ablehnen sterben wie die Fliegen. Selbst das Finale ist (trotz nettem Twist) ja sehr kurz. Mir fehlte die dichte Atmo und Spannung von Teil 1.
Heute entweder Exozist II :freak: oder Omen III. Kenne beide noch nicht.
jxt666
2023-10-19, 13:17:19
Verstehe ich voll und ganz ;) ich kenne die ersten beiden Teile halt seit ich zehn bin oder so, da hatten die nen anderen Impact :lol:
Also Exorzist 2 ist... najaaaa, wie soll ich sagen :D ich fand den nicht gut damals, und seither nie mehr gesehen. Da mag ich Teil 3 dann wieder. Der ist zwar völlig anders angelegt, aber funktioniert als Grusler für mich wirklich gut. Vor allem hat er eben die Darsteller wieder aus dem ersten, und noch Douriff dazu.
Omen 3 ist guilty pleasure, führt die Story weiter, bleibt aber weit hinter seinen Möglichkeiten. Ich mag so Okkultfilme einfach sehr, daher bin ich auf Deine Meinungen gespannt :D freut mich ja, wenn die heutzutage noch einer entdecken möchte - die aktuellen Sehgewohnheiten lassen solche Filme bei vielen ja nicht mehr zu.
Ich alter Sack kenne dat Zeuch halt noch aus Kindheit und Jugend - und finde die alten Filme hatten halt noch mehr Impact als das Zeugs heute (zu 95 %)
Gebrechlichkeit
2023-10-19, 14:39:19
Wie, da hat jemand aus der 10 teiligen Serie einen 5 Stunden Film gebastelt ? (Last of Us)
Yep.
Kartenlehrling
2023-10-19, 15:16:52
:facepalm:
hat was von Two an Halfe Men, Jakes Buchbesprechung (https://www.youtube.com/watch?v=BjVJicpx288), aber typisch @Gebrechlichkeit.
Netflix, 6 Days (2017)
Im Jahr 1980 stürmen Terroristen die iranische Botschaft in London.
Die Nerven liegen sechs Tage lang blank. Britische Spezialkräfte sollen dem Albtraum ein Ende setzen.
Es beruht auf Tatsachen in der Thatcher Era, es sind so viele Pannen passiert
das es ein Wunder sein muss das nur ein Geisel gestorben ist von 26?
https://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_in_der_iranischen_Botschaft_in_London_1980
WOW-Sky, Agent Game (2022) belangloser CIA Film mit Dermot Mulroney und Mel Gibson.
sandokan
2023-10-19, 16:25:18
...Ich mag so Okkultfilme einfach sehr, daher bin ich auf Deine Meinungen gespannt :D freut mich ja, wenn die heutzutage noch einer entdecken möchte - die aktuellen Sehgewohnheiten lassen solche Filme bei vielen ja nicht mehr zu.
Ich alter Sack kenne dat Zeuch halt noch aus Kindheit und Jugend - und finde die alten Filme hatten halt noch mehr Impact als das Zeugs heute (zu 95 %)
Ich bin mit dem Zeug schon auch aufgewachsen als Kind der 80er, aber bei Omen 2 und 3 sowie Exorzist 2 hab ich irgendwie nie die Gelegenheit gehabt. Standen bei uns irgendwie in keiner Videothek und im TV hab ich die wohl immer verpasst.
Zum Glück gibt es immer noch soviel zu entdecken, was meinen Sehgewohnheiten entspricht. :)
JackBauer
2023-10-19, 20:12:30
save the tiger
Jack Lemon Drama
verdienter Oscar und super Regisseur der schon viele gute Filme machte
7/10
anorakker
2023-10-19, 23:42:16
the conference auf netflix.
"du bist ja gar nicht franz!" 😁 ..macht laune 😀
ImmortalMonk
2023-10-20, 08:13:07
Equalizer 3 7/10
War ok, aber reicht nun auch. Hatte mit Italien aber einen schönen Drehort, der einiges rausgeholt hat.
MEG 2 0/10
Ich bin jetzt definitiv dümmer als vor dem Film, weil ich mein Gehirn nicht in Sicherheit bringen konnte. Selten einen so absolut hirnamputierten Dreck gesehen. Unfassbar schlecht!
jxt666
2023-10-20, 09:17:50
Ich bin mit dem Zeug schon auch aufgewachsen als Kind der 80er, aber bei Omen 2 und 3 sowie Exorzist 2 hab ich irgendwie nie die Gelegenheit gehabt. Standen bei uns irgendwie in keiner Videothek und im TV hab ich die wohl immer verpasst.
Zum Glück gibt es immer noch soviel zu entdecken, was meinen Sehgewohnheiten entspricht. :)
Ach, auch ein Kind der 80er :D ja da gibts doch immer wiedermal was zu entdecken, was früher so in den Leihen rumstand und man nie mitnahm - wieso auch immer :D
dreas
2023-10-20, 09:26:51
Schon wer den neuen Scorsese gesehen?
Dr.Doom
2023-10-20, 12:08:49
Der hat noch ein Kind bekommen? Nee, gucke keine Bulewart-Margarine.
@Thread:
Clockstoppers, Sky, ok
Nickelodeon-Jugend-SciFi-Filmchen, eigentlich nur probegestartet, weil Jonathan Frakes Regie führte und Michael Biehn eine (böse) Nebenrolle hat, aber dann doch bis zum Ende angesehen.
Mit 'ner Uhr kann man in die "Hypertime" wechseln und wird schnell, Jungspund bekommt die zufällig und macht mit Freunden zusammen Schabernack, derweil wollen die Böse die Uhr zurück usw. Am Ende dann alles gut und Vater-Sohn-Konflikt ist auch gelöst.
Kurzweilig mit den üblichen Logikschwächen, z.B. so schnell, dass man überall durchlaufen kann, weil die Moleküle so flott schwingen, aber fällt nicht durch den Boden und kann dann doch Dinge bewegen, wenns die Story voranbringt (mit dem Arm durch 'ne Wand greifen und auf der anderen Seite den Kopf eines Bösen festhalten und gegen Wand knocken (während Restarm in der Wand frei beweglich ist).
Gebrechlichkeit
2023-10-20, 14:45:07
Nach The Irishman, hat er fuer mich ausgedient. War ein gewaltiger Stinker sondergleichen.
MSABK
2023-10-20, 16:31:04
Reptile auf Netflix
Spannend und coole Atmosphäre. 7/10
Silentbob
2023-10-20, 21:06:42
Nach The Irishman, hat er fuer mich ausgedient. War ein gewaltiger Stinker sondergleichen.
:eek:
Nicht wirklich oder?
dreas
2023-10-20, 21:29:32
Ich fand den super.
Gebrechlichkeit
2023-10-20, 22:54:34
:eek:
Nicht wirklich oder?
Ich fand den super.
Gar nix an dem Film ist gut. Wohlmoeglich einer seiner schlechtesten Filme ueberhaupt.
Hmmm (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12213607&postcount=51).... dachte ich haette den hier im Forum bewertet gehabt.
viel zu lang
uninteressante charaktere
jeder freund aus der schule skorszese darf 5min vor die Kamera
nix uebrig geblieben bis auf den armen bananen verkaeufer und fat tony ..
Ich habe das Buch vorher gelesen, fand ich besser.
Moderner Mobster-Filme finde ich allgemein nicht so prickelnd, bin daher auch kein Soprano-Fan. Bester Mafia-Film ist sowieso "Millers Crossing".
auf den neuen Reservat-FBI-Krimi-Film freu ich mich aber.
sandokan
2023-10-21, 09:38:47
Das Omen 3 6/10
Fand ihn ok. Die Killer-Priester sind leider absolute Amateure, so dass auch hier keine Bedrohung entsteht und wieder ein viel zu kurzes Finale. Aber hat seine Momente.
Rosemarys Baby 8/10
Mal wieder gesichtet. Kann den ganz großen Hype immer noch nicht nachvollziehen. Aber Setting, Kamera, Schauspieler sind schon toll. Richtig guter Film also, aber nicht auf einem Level für mich mit "Der Exorzist" und "Das Omen". Dazu zieht er sich für mich an manchen Stellen zu sehr. Auch die absolute Naivität von Rose ist leicht anstrengend.
MadManniMan
2023-10-21, 11:06:52
Ya, gestern Abend OV.
War zu lang (20 min könnten locker raus), aber trotzdem gut und ich freue mich, ihn gesehen zu haben. 4 von 5 sad faces ☹️
The Changeling
schwierig. Vielleicht ein Einsteigerfilm für Leute, die keinen Horror kennen. Die Geschichte war in Ordnung, das Drehbuch bisschen zu schnell bei Erklärungen (sprich: Der Hauptcharakter zeigte keine Furcht, aber dafür umso mehr sehr zeitnahe Erkenntnis). Ist halt ein offizieller Klassiker und ich kann das schon verstehen ...
Ich habe danach nochmal "Maximum Overdrive" angefangen, Stephen Kings Regiearbeit. Allein dieser Film sollte in Schulklassen gezeigt werden, um die Gefahren von Drogenkonsum aufzuzeigen. Der Film könnte funktionieren, aber die ganzen Charaktere erinnern nur an reine Comedy-Abziehbilder normaler Leute. Alles wirkt wie eine Komödie, die ein 13 Jähriger Horrorfan geschrieben hat.
sandokan
2023-10-21, 13:02:47
The Changeling
schwierig. Vielleicht ein Einsteigerfilm für Leute, die keinen Horror kennen. Die Geschichte war in Ordnung, das Drehbuch bisschen zu schnell bei Erklärungen (sprich: Der Hauptcharakter zeigte keine Furcht, aber dafür umso mehr sehr zeitnahe Erkenntnis). Ist halt ein offizieller Klassiker und ich kann das schon verstehen ...
Schade, ich mag den sehr und bin durchaus kein Einsteiger in Sachen Horror...:wink:
Würde mir eine UHD VÖ hierzulande wünschen.
Ich sage nicht, dass er schlecht ist, nur dass er gut für Einsteiger ist. Es ist halt wenig Horror drin, mehr 70er Jahre Geisterhaus.
Ich habe vor einiger Zeit "Burnt Offerings" angeschaut und das schlägt in eine ähnliche Schiene.
Sachen wie "The Sentinel" oder halt die Omen-Filme fand ich da interessanter, weil es da eine größere Mythologie gibt. Oder halt Horror, Grauen, Albträume.
Wenn es um Horrorhäuser geht, empfehle ich lieber "Bis das Blut gefriert" (The Haunting of Hill House) oder "Tanz der Totenköpfe"(Hell House). Poltergeist ist auch ein schöner Einsteigerfilm, aber die Gesichtzerfleischszene ist schon übel für, sagen wir, ein 8-10 Jähriges Kind :uponder:
sandokan
2023-10-21, 14:20:17
Ich sage nicht, dass er schlecht ist, nur dass er gut für Einsteiger ist. Es ist halt wenig Horror drin, mehr 70er Jahre Geisterhaus.
Ich habe vor einiger Zeit "Burnt Offerings" angeschaut und das schlägt in eine ähnliche Schiene.
Sachen wie "The Sentinel" oder halt die Omen-Filme fand ich da interessanter, weil es da eine größere Mythologie gibt. Oder halt Horror, Grauen, Albträume.
Wenn es um Horrorhäuser geht, empfehle ich lieber "Bis das Blut gefriert" (The Haunting of Hill House) oder "Tanz der Totenköpfe"(Hell House). Poltergeist ist auch ein schöner Einsteigerfilm, aber die Gesichtzerfleischszene ist schon übel für, sagen wir, ein 8-10 Jähriges Kind :uponder:
Kenne alle genannten. Burnt Offerings hat einen besonderen Platz bei mir. Der Chauffeur und Oliver Reeds Gesichtsausdruck am Ende haben sich eingebrannt und bereitet mir heute noch Gänsehaut. :biggrin:
Bei Burnt Offerings habe ich nur eins im Kopf: Karen Blacks Gesicht, das immer wieder durchdringt, dieses latent böse, das sie immer darstellte. Ich weiß, sie kann nix für ^^ Aber sie wirkt immer neben der Spur. Siehe auch Trilogie des Terrors ^^
sun-man
2023-10-21, 20:16:29
Meg2. Gott. Was ein mieser Müll. Hey. Ich schau Rambo ohne nachdenken....Expendables.....aber Meg 2. Och nö
sandokan
2023-10-21, 22:46:22
Meg2. Gott. Was ein mieser Müll. Hey. Ich schau Rambo ohne nachdenken....Expendables.....aber Meg 2. Och nö
Ich hatte Spaß im Kino :biggrin:
Exorzist II - Der Ketzer 4/10
Was zum Teufel hab ich hier gerade gesehen. Absolut dämlich und viel zu lang. Der Soundtrack von Morricone ist stark, das Finale irgendwie dann doch ganz okay (auch wenn es total auf Effekthascherei setzt) und die Szenen in Afrika haben einen guten Look. Aber die Handlung...
den Film mag ich tatsächlich, weil er so ein grandioser Hochglanztrasher ist, absolut grandios, völlig überwältigt von sich selbst ...
Exorzist 3 finde ich auf andere Art sehr stark.
ChaosTM
2023-10-21, 23:00:21
Totally Killer
wurde mir mehrfach empfohlen..
mal schaun..
sandokan
2023-10-22, 01:22:02
den Film mag ich tatsächlich, weil er so ein grandioser Hochglanztrasher ist, absolut grandios, völlig überwältigt von sich selbst ...
Exorzist 3 finde ich auf andere Art sehr stark.
Das stimmt in der Tat. Er nimmt sich damit aber etwas zu ernst finde ich.
Teil 3 mag ich auch. Allein die Sequenz mit der Nachtschwester ist schon für sich überragend. Einer der besten JumpScares ever.
JackBauer
2023-10-22, 09:33:31
gotti (1996)
sehr geil BIO DRAMA um Gangster Boss
7.6/10
sandokan
2023-10-22, 14:10:32
Dracula (1958) 7-8/10
Gute Dracula-Verfilmung, die sich teilweise etwas "klein" anfühlt. Wenig Schauplätze und Akteure. Mir gefällt die "abgewandelte" Figurenkonstellation zudem nach wie vor nicht so Recht und der Beginn ist nicht so stark. Gegen Ende dann immer stärker bis zum tollen Finale. Kann ich immer mal wieder anschauen.
ChaosTM
2023-10-22, 14:42:46
Man on Fire 2004
rip Tony..
9,7/10
masteruser
2023-10-22, 14:49:01
Dark Harvest - verfluchte Stadt in den 60ern.
Wenn der Halloween Killer kommt.
Gute Story und nicht langweilig.
Ohne viel Horror.
The Goldsmith
Offenbare deine Geheimnisse und gewinne neue Ansichten.
Alte Leute auszurauben kann sich als echter Misserfolg erweisen und zu dem zu massiv körperlichen Blesuren führen.
Guter und harter Horrorfilm aus Italien.
Gebrechlichkeit
2023-10-22, 15:48:37
49_HQ4Zd39M
kannte die doku nicht geschweige von der existenz selbiger.
ChaosTM
2023-10-22, 15:52:35
jeez, jetzt will den Film nochmals schaun..
TommyLeeBones
2023-10-22, 16:00:29
Sergio Leone. Das waren geile Filme. Insbesondere die Dollar-Trilogie mit Clint Eastwood.
Mission Impossible DR Part 1
8/10
Tom Cruise hat mal wieder abgeliefert.
Tick zu viel Slapstick Humor für meine Geschmack, gehört aber irgendwie bei dem Genere immer dazu.
Ohne die dramatischen Logiklöcher wär auch ne 10/10 drin gewesen.
JackBauer
2023-10-23, 09:17:23
https://youtu.be/49_HQ4Zd39M
kannte die doku nicht geschweige von der existenz selbiger.
ich bin obsessed mit Youtube und Filming Locations, faszinierend für mich
Kartenlehrling
2023-10-23, 14:14:43
WOW-Sky, Actionkomödie Violent Night (2022) mit David Harbour als Weihnachtsmann.
Zu einem Kultfilm, den man sich jede Weihnachten wieder ansehen will, fehlte dem Film irgenden etwas,
was ich aber nicht direkt erklären kann.
zu lang und zu gewollt und zu viel CGI (auch wenn die cool ist). Sonst fand ich den Film toll, aber er wird kein Weihnachtsfilm für mich (nicht wie Deadly Christmas und Silent Night - Deadly Night :D ... Black Christmas (uncut remake) hat auch was :D)
SamLombardo
2023-10-23, 15:48:26
Ich hab in der letzten Zeit gesehen:
Mrs. Doubtfire Hatte ein paar herzhafte Lacher aber war insgesamt zu sehr Familiendrama. 7/10
The Boogeyman War schon nicht schlecht und hatte auch ein paar stimmungsvolle Gruselmomente. Allerdings sind solche Geisterfilme schon immer nicht so wirklich meins gewesen und das hat sich auch durch diesen nicht geändert. Mal angucken geht aber auf jeden Fall. 6/10.
Totally Killer Hat Spass gemacht. Die Zeitreisethematik war cool, die locker flockige Erzählung hat mir gefallen ebenso wie die Metaebene, sich unterhalten über Zurück in die Zukunft und Scream usw, während man ähnliches gerade selber erlebt. Doch, war originell. Man sollte allerdings nicht bis ins Kleinste nach Logik fragen. 7,5/10.
Centution sehr blutiger Römerfilm mit Michael Fassbender in der Hauptrolle. Ein paar versprengte Reste einer römischen Legion werden von einem Piktenstamm durch das winterliche Schottland gejagt. Tolle Bilder, richtig spannend und seeeehr ordentliche Härte. Aus der Zeit in der Neil Marshall noch gute Filme gemacht hat. 8/10.
Mortalvision
2023-10-24, 00:09:03
Risen - End of Days (2022)
7,5/10
Gehört zu den besten Filmen dieses Jahr im Spektrum Aliens und Endzeitstimmung.
Hat teilweise sehr spartanische Effekte und musste wohl mit einem kleinen Budget auskommen. Durch geschickte Kameraführung, gute schauspielerische Leistung (besonders der „Leichen“) und einen perfekt inszenierten Plottwist am Ende verdient der Film ein ausdrückliches Lob.
Ach ja, wer Angst vor Aliens hat: Es gibt genau EINE Kampfszene (nicht die am Anfang). Der Rest findet eine „biologische“ Lösung, gruselig genug…
sandokan
2023-10-24, 08:08:21
Der Rausch (2020) 8/10
Eine sehr schöne als Ode an das Leben mit Mads Mikkelsen.
4 Freunde und Lehrerkollegen testen die Theorie, dass das Leben einfacher und entspannter ist, mit einem Pegel von 0,5 Promille. Was zunächst als leichte Unterhaltung beginnt, wird dann zur Sinnfrage "Wie gehe ich mit meinem Leben und der wenigen Zeit um". Vor allem vor dem Hintergrund des tragischen Unfalltodes der Tochter von Regiesseur Thomas Vinterberg zu Beginn des Projektes finde ich die Message um so intensiver.
Angesprochen auf das Unglück sagte Vinterberg sinngemäß in einem Interview:
Es blieben nur 2 Möglichkeiten, sich aufgegeben oder weitermachen für die die noch da sind und sich selbst. "Lebe das Leben". Unbedingt anschauen (Aktuell bei "Prime").
Haben aber vermutlich eh schon die meisten getan.
Loeschzwerg
2023-10-24, 08:52:46
Ah, den aktuellen Vinterberg Film muss ich tatsächlich noch anschauen. Hängen geblieben ist mir von ihm zumindest "Die Jagd" (2012), ebenfalls mit Mikkelsen. Ein wirklich sehr starker Film.
sandokan
2023-10-24, 09:56:44
Ah, den aktuellen Vinterberg Film muss ich tatsächlich noch anschauen. Hängen geblieben ist mir von ihm zumindest "Die Jagd" (2012), ebenfalls mit Mikkelsen. Ein wirklich sehr starker Film.
Und ich kenne "Die Jagd" noch nicht.
Hab ich nach "Der Rausch" richtig Lust drauf. Ist vermutlich aber nicht so leicht zu verdauen wie "Der Rausch"...
jxt666
2023-10-24, 10:05:04
Kenne alle genannten. Burnt Offerings hat einen besonderen Platz bei mir. Der Chauffeur und Oliver Reeds Gesichtsausdruck am Ende haben sich eingebrannt und bereitet mir heute noch Gänsehaut. :biggrin:
Mir fiel da eben noch so ein Klassiker ein, der in die Schiene schlägt... kennst Du DIE SCHRECKEN DER MEDUSA? Ist ebenso kein zweiter Omen oder Exorzist, aber ich mag den durchaus gern.
Bei mir gabs:
JEAN CLAUDE VA DMME Doku aus der ARTE Mediathek... doch war nicht übel! Wusste nicht wirklich, dass Michel Quissi (Tong Po aus KT3) so arg an Jean Claudes Erfolg "Schuld" hatte! Ansonsten neter Abriss über Aufstieg und Fall eines Actionstars, oder eines DER Actionstars der 90er Jahre.
RUN ALL NIGHT auf Netflix... guter Thriller mit Liam Neeson und einem ebenso guten Ed Harris. Action gibts hier weniger, aber das braucht es hier auch nichtmal. War die Zweitsichtung 7,5/10
DIE DUNKLE SAAT auf Prime 7/10 man wird zwar mitten reingeworfen, es wird wenig erklärt - aber das funzt 90 Minuten auch so. Ordentlicher kleiner Halloween-Schnetzler mit ein par netten Splatts und im Grunde ne Mischung aus Purge und Stephen King. Partriges Buchvorlage ist besser, aber der Veränderungen zum Film fallen nicht so groß ins Gewicht.
Loeschzwerg
2023-10-24, 10:44:30
Ist vermutlich aber nicht so leicht zu verdauen wie "Der Rausch"...
Behandelt zumindest ein ernstes, gesellschaftliches Thema und die Verzweiflung der Hauptperson kommt gut rüber. Spannender Film, aber sicher nichts zum entspannen.
sandokan
2023-10-24, 11:19:43
Mir fiel da eben noch so ein Klassiker ein, der in die Schiene schlägt... kennst Du DIE SCHRECKEN DER MEDUSA? Ist ebenso kein zweiter Omen oder Exorzist, aber ich mag den durchaus gern.
...
Also gesehen hab ich ihn.
Allerdings in einer Zeit Ende der 80er/Anfang der 90er in der mein jugendliches Ich eher Blut und Gekröse sehen wollte.:biggrin:
Daher war die damalige Bewertung nicht so gut.
Da sich aber auch andere Filme (Rosemarys Baby, Das Omen, Teufelskreis Alpha, Dressed to kill, ...) in der Zeit damals keine gute Note bei mir abgeholt haben, die ich heute bei einer erneuten Sichtung ziemlich mag, werde ich hier mal eine erneute Sichtung einplanen. Danke für den Tipp.:)
Behandelt zumindest ein ernstes, gesellschaftliches Thema und die Verzweiflung der Hauptperson kommt gut rüber. Spannender Film, aber sicher nichts zum entspannen.
Jop, die Prämisse ist mir bekannt. Da muss ich wohl mal in der richtigen Stimmung sein.
Sörensen fängt Feuer - aus der ARD Mediathek. Klasse Dialoge. :biggrin:
jxt666
2023-10-24, 11:56:39
Apropos Mediathek... beim ZDF ist bis 09.11. noch Guy Ritchies CASH TRUCK drin... hab ich gestern noch angefangen, wird heute beendet.
sandokan
2023-10-24, 12:04:10
Apropos Mediathek... beim ZDF ist bis 09.11. noch Guy Ritchies CASH TRUCK drin... hab ich gestern noch angefangen, wird heute beendet.
Der hat mir richtig Spaß gemacht. Am Männerwochenende geglotzt neben Nobody, The Covenant und Violent Night. War der Favorit von allen Beteiligten.:biggrin:
sandokan
2023-10-25, 08:10:10
Der Hund von Baskerville (1959) 8/10
Nach langer Zeit mal wieder. Gelungene Hammer-Verfilmung des bekannten Stoffes. Peter Cushing spielt den Sherlock Holmes toll, Christopher Lee auch gut. Dazu die tollen Sets die eine schaurig schöne Atmo erzeugen.
Ice-Kraem
2023-10-25, 08:54:17
Boah, das war in meiner Kindheit ein absoluter Angst Film...
Fragman
2023-10-25, 09:38:50
Boah, das war in meiner Kindheit ein absoluter Angst Film...
Jep, als Kind war der gruselig. :D
jxt666
2023-10-25, 10:21:53
Der Hund von Baskerville (1959) 8/10
Nach langer Zeit mal wieder. Gelungene Hammer-Verfilmung des bekannten Stoffes. Peter Cushing spielt den Sherlock Holmes toll, Christopher Lee auch gut. Dazu die tollen Sets die eine schaurig schöne Atmo erzeugen.
War immer meine Lieblingsversion des Stoffes :) Chushing und Lee sind für mich aber auch eigentlich halt schon immer Grusel, egal was die sonst noch so gemacht haben. :D
Bei uns gab es:
DIE PURPURNEN FLÜSSE auf Netflix... gefiel mir im Kino damals sehr gut, danach las ich das buch, und da muss sich der Film einfach geschlagen geben. Reno und Casel sowie Stimmung und Atmo reißen vieles raus, ich gebe wohlwollende 7/10 - aber eigentlich wäre eine 1:1 Umsetzung des Buches sehr viel geiler.
8 MM - ACHT MILLIMETER auf Netflix, wobei die Scheibe auch hier im Regal steht... ja eigentlich leidet er im letzten Drittel unter Cages Overacting, Schumacher stellt per se eigentlich alles was mit Porno und Sex zu tun hat in die Schmuddelecke (nicht nur Snuff und Kinderpornos, wie es eigentlich sein sollte) oder als schlecht hin - aber ich mag den Film! Die düstere und unheilvolle Atmo, die großartige Darstellerriege, die Thematik... ich haue da 8/10 raus, die natürlich völlig subjektiv sind :D
schade, dass man die eine Szene von Gandolfinis Tod nur im Kino sehen konnte (ich war zweimal drin und habe sie gesehen ;)), während man sie heute nur noch hören kann.
Es ist interessant, dass bis auf einige Kinogänger niemals jemand den ungekürzten Tod Gandolfinis gesehen hat. Laut Kommentaren hat jemand mit der dt. Vertriebsfirma gesprochen und dort wurde die längere Szene wohl bestätigt ... aber auch ein unbebilderter Schnittbericht wurde später von SB entfernt.
https://www.schnittberichte.com/special.php?ID=35&Seite=7
jxt666
2023-10-25, 11:44:46
Es ist interessant, dass bis auf einige Kinogänger niemals jemand den ungekürzten Tod Gandolfinis gesehen hat. Laut Kommentaren hat jemand mit der dt. Vertriebsfirma gesprochen und dort wurde die längere Szene wohl bestätigt ... aber auch ein unbebilderter Schnittbericht wurde später von SB entfernt.
https://www.schnittberichte.com/special.php?ID=35&Seite=7
Derjenige war ich ;) erstens habe ich es wie gesagt zweimal im Kino gesehen damals - und da ich Presserezensionen für Filme schrieb über zehn jahre lang, nutzte ich meine damaligen Kontakte um dahingehend nachzuforschen. Dabei landete ich über Johanes Bunk, der damals ein Medienunternemen für Filmdistribution etc. hatte, bei Sony in Berlin.
Er machte dort genau zwei Mitarbeiter ausfindig die zur Kino VÖ des Films schon im Betrieb waren, und den Fall kannten. Es wurden in etlichen Kinos in Deutschland diese Fassung gezeigt, in den restlichen die bekannte 18er Fassung. Auf Scheibe wurde allerdings nur noch die "richtige" Fassung gepresst, und die andere verschwand. Ob die auch in anderen Ländern verwendet wurde im Kino ist nicht sicher, wenn dann höchstens in Europa meinten die damals. Johannes Bunk gab mir auch die Freigabe die Info zu verwenden, schriftlich kriegt man sowas aber leider freilich nicht.
Es war aber wirklich NUR diese eine Szene anders, alles andere blieb unverändert. Der Film war deswegen auch nicht länger, weil man das Geräusch der Szene hat hört, statt dem Einschlagen mit der Waffe auf Gandolfinis Kopf, und das umherfliegende Blut - sieht man halt nur Cages Gesicht und seine Zweifel nach der Tat...
Ob man mir das glaubt oder nicht... früher störte mich das, heute weiß ich halt immerhin was ich gesehen habe.
ja, passt schon. Ich war zwar damals im Kino, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, gerade weil ich den Film später auf VHS besaß und die war ja auch schon entsprechend gekürzt.
Schade, dass nichtmal ein Workprint auf irgendeiner Plattform aufgetaucht ist. Solche Sachen werden ja normalerweise nicht vernichtet. Wie beim Beispiel Bruce Lee mit Säge, wo es wenigstens Fotos von gibt ...
sandokan
2023-10-25, 12:34:18
...
Bei uns gab es:
DIE PURPURNEN FLÜSSE auf Netflix... gefiel mir im Kino damals sehr gut, danach las ich das buch, und da muss sich der Film einfach geschlagen geben. Reno und Casel sowie Stimmung und Atmo reißen vieles raus, ich gebe wohlwollende 7/10 - aber eigentlich wäre eine 1:1 Umsetzung des Buches sehr viel geiler.
8 MM - ACHT MILLIMETER auf Netflix, wobei die Scheibe auch hier im Regal steht... ja eigentlich leidet er im letzten Drittel unter Cages Overacting, Schumacher stellt per se eigentlich alles was mit Porno und Sex zu tun hat in die Schmuddelecke (nicht nur Snuff und Kinderpornos, wie es eigentlich sein sollte) oder als schlecht hin - aber ich mag den Film! Die düstere und unheilvolle Atmo, die großartige Darstellerriege, die Thematik... ich haue da 8/10 raus, die natürlich völlig subjektiv sind :D
schade, dass man die eine Szene von Gandolfinis Tod nur im Kino sehen konnte (ich war zweimal drin und habe sie gesehen ;)), während man sie heute nur noch hören kann.
Meine Ausrede warum ich so wenig Bücher lese... um mir die anschließende Verfilmung nicht zu versauen :biggrin:
8 MM gibt es gerade auf Netflix. Hab ich nur einmal gesehen und als "gut aber nicht mehr" in Erinnerung. Vielleicht mal wieder testen. Aber die Watch-List ist eh schon zu lang. :)
Zu dem Thema Snuff hat mir aber immer "Tesis" deutlich besser gefallen. Der geht das Thema zwar mehr auf Thriller-Basis an, aber macht das recht gut. Regisseur Amenábar hat ja später auch The Others gedreht, den ich auch sehr mag.
jxt666
2023-10-25, 12:54:04
@ Lyka
Ich such auch schon lange nach nem Workprint zu 8 MM - zumal es immer wieder heißt es wäre einer im Umlauf... bislang fand sich nix. Allerdings galten auch die Szenen bei Event Horizon und vor allem bei Blutiger Valentinstag lange als verschollen und unauffindbar... ich hab auch da dran geglaubt :D ich hoffe einfach mal weiter.
@ sandokan
Tesis finde ich auch stark - und bei der Thematik auch Stumme Zeugin beispielsweise! The Brave mit Johny Depp und Brando wäreda noch, oder auch die Lansdale Verfimung Cold in July.
sandokan
2023-10-25, 14:37:45
...
@ sandokan
Tesis finde ich auch stark - und bei der Thematik auch Stumme Zeugin beispielsweise! The Brave mit Johny Depp und Brando wäreda noch, oder auch die Lansdale Verfimung Cold in July.
Bei Stumme Zeugin hab ich gestern zufällig nach einer Bluray gesucht. Aber bislang nur auf DVD veröffentlicht. Fand den damals scheinbar ganz gut und wollte den mal wieder schauen. :)
Hab aber kaum eine Erinnerung an den Film.
VOD ist HD, aber teuer mMn.
wobei Leihe 3,99 EUR passt scho
https://www.amazon.de/gp/video/detail/0HZOLSOTTEDDLDTVLN1T45BP15/
sandokan
2023-10-25, 15:58:05
VOD ist HD, aber teuer mMn.
wobei Leihe 3,99 EUR passt scho
https://www.amazon.de/gp/video/detail/0HZOLSOTTEDDLDTVLN1T45BP15/
Ach krass, danke. Wird mir sogar als UHD mit HDR angezeigt. Den werde ich wohl auf jeden Fall mal leihen.
Dr.Doom
2023-10-26, 14:17:14
Risen - End of Days, Prime, doof
Zuerst Katastrophenfilm, dann Akte X-Ölblut, Auferstehungen mit anschließend apathischem Genickstarre-Blauaugenzombietum, besessen durch Aliens(?**), quasi alles außer Tiernahrung (**nicht zuende angesehen)
IMDB-Wertung um die 3.x ist schon in Ordnung...
[dzp]Viper
2023-10-26, 16:17:46
AIR - Der große Wurf @ Amazon Prime.
https://www.amazon.de/AIR-gro%C3%9Fe-Wurf-Matt-Damon/dp/B0B8TJX6T3
Toller Film über Nike und wie sie Michael Jordan verpflichten konnten.
Ich finde ihn absolut sehenswert :up:
8/10 Schuhe
sven2.0
2023-10-26, 16:53:01
Ilsa - Haremswächterin des Ölscheichs
auf Prime
großes Kino ;D
Silent_Reader
2023-10-26, 21:14:12
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand.
Momentan in der 3Sat Mediathek.
An seinem 100.sten Geburtstag büxt Allan aus dem Altenheim aus, gerät unwissend in den Besitz eines Koffers voller Geld und damit auch in ein großes Abenteuer. In Rückblenden erzählt er dann ganz nebenbei seine Lebensgeschichte, die dann auch ganz beiläufig die Weltgeschichte beeinflußte.
Brilliante Komodie/Roadtrip mit typisch trockenem nordischen Humor und tollen Charakteren im Stil von Forest Gump, nur böser:freak:
sandokan
2023-10-26, 23:22:48
Es (1990) 9/10
Nach langer Zeit mal wieder gesehen. Durch die ruhige Erzählweise wird eine schöne Atmosphäre aufgebaut. Auch wenn die Darstellerin der erwachsenen Beverley etwas nervt, macht der Cast seine Sache insgesamt recht gut. Tim Curry ist der deutlich bessere Pennywise. So creepy. Kein Vergleich zum CGI-Remake (Teil 1 7/10, Teil 2 6/10). Vor allem Chapter 2 stinkt hier gnadenlos gegen das 1990er Original ab.
TommyLeeBones
2023-10-27, 13:35:53
Mit Bravia Core "Once Upon a Time in America". Geiler Film, schön in kalibriertem gelb/sepia Farbton, so wie es der Filmemacher will. Irgendwie schauen die Filme alle so aus..
Kartenlehrling
2023-10-28, 12:22:52
WOW-Sky, 21. jahrhundert Western Disturbing the Peace (2020) Guy Pearce spielt ein Waffenloser Scheriff
in einer Kleinstadt die von einer Motorrad-Gang überfallen wird. Furchbar B-Movie mässig.
Gleich dahinter lief ...
WOW-Sky, Actionfilm The Doorman-Tödlicher Emfang (2020)
Eine Ex-Soldatin heuert als Pförtnerin in einem New Yorker Wohnhaus an.
Bald hat sie die Handlanger eines Kunsträubers (Jean Reno) am Hals,
der dort nach Beute sucht. Action mit "Batwoman" Ruby Rose.
leider auch nicht viel besser, ich wollte mir den Film schon bei Apple kaufen als er im Angebot war,
zum Glück habe ich es nicht getan.
Döner-Ente
2023-10-28, 13:58:14
Devil´s Gate - Pforte zur Hölle aus der Amazon-99-Cent-Kiste.
Irgendwie nicht gut, nicht schlecht und ich wüsste noch nicht mal, wie viel x von 10 irgendwas ich vergeben sollte.
Karümel
2023-10-28, 14:25:57
In den letzten Tagen
Star Wars Episode 7-9
auf Disney+
schrottig.
Ein paar schöne Bilder dabei, aber sonst?
Ich meine Star Wars ist ja kein kleines Franchise, da verstehe ich nicht wie die Drehbuchschreiber sich hinsetzten können und nach ihrer Arbeit sagen.
"Ja das ist ein gutes Drehbuch mit einer logischen Story und guten Dialogen"
Dazu noch auf der technischen Seite, die komische Bildqualität
Zwischendurch diverse Kamerashots mit extremen Filmgrain.
Gerade bei sehr hellen/ weißen Hintergründen.
:confused:
The Terror Within
1989-Postapokalypse-Monster-Film
Hochleistungstrash, eine Billigversion von Alien.
natürlich: zu empfehlen
Paramount+
Kartenlehrling
2023-10-28, 16:34:12
Es gibt wenig gute Filmremakes, ....
WOW-Sky , Firestarter (2022) gehört nicht dazu, gerade das Zusammenspiel und
Vertrauen erschleichen von George C. Scott als Reinungskraft und
Charlie die von Drew Barrymore gespielt wird fehlt in diesem Film vollkommen.
interzone
2023-10-28, 22:25:47
Super Mario Bros. - ja, durchaus charmant, aber obwohl ich regelmäßig Sachen wie Mario Kart (8 Deluxe) zocke, ist der Film als solches jetzt nichts, was ich mir nochmals ansehen werde. Der ganze Feminismus-Scheiß um den Film, falls man denn was von dem hysterischen Bullshit mitbekommen hat, ist natürlich hochgradig lächerlich.
Lemony Snicket - Jim Carrey, sehr genial als Bösewicht, in einer märchenhaften (ich möchte sagen burtoneske) Story, um drei Geschwister, die mit dem Tod ihrer Eltern, und deren Vermächtnis klar kommen müssen.
Schöner Film.
Beau Is Afraid
wie schon im Club gesagt: Bizarr und düster, abenteuerlich und finster, bunt und kaputt. Großartig. Nicht zu vergessen. Kein Film, um mit irgendjemandem aus der Familie anzuschauen :uponder:
sandokan
2023-10-29, 09:00:42
The Empty Man 6/10
Sehr starke erste 20 Minuten. Dann wechselt der Ort und die eigentliche Geschichte beginnt. Hier beginnt es ebenfalls zunächst gut, wird aber zunehmend abstruser und langweiliger bevor das Finale nochmal etwas anzieht. Nach Logik sollte nicht gefragt werden. Somit ist das hier eher ein Film zum erleben und fühlen als zum vollständig verstehen. Ähnlich Tenet. Nur bietet einem Tenet unglaublich viel zum erleben und fühlen. Hier bleiben die "Vibes" weitestgehend aus. Es gibt gute atmosphärische Szenen aber mich hat das nicht gepackt und das Ende war dann der Tiefpunkt. Der Film sieht aber über weite Strecken gut aus und ich kann mir vorstellen, dass wenn man es schafft sich darauf einzulassen und nicht soviel hinterfragt, kann man damit auch richtig Spaß haben. Mir ist es nicht über die gesamte Laufzeit gelungen.
nalye
2023-10-29, 11:36:59
They Cloned Tyrone
Oida, was zum Fick war das? Mehr N-Worte als in einem Tarantino, stellenweise ueberspitzt wie Black Dynamite aber Jamie Foxx hatte sichtlich Spass am Dreh. Abgefahrener Streifen 8,5/10
ChaosTM
2023-10-29, 13:50:12
The Whole Nine Yards jetzt
-- RIP Matthew :(
masteruser
2023-10-29, 15:27:27
Insidious: The Red Door
Vater vs Sohn - die Geschichte.
Der Gruselfaktor hält sich in Grenzen.
Infinity Pool
karg und düster, abgefuckt und bizarr, bissel lang. Depri. Dafür auf der Plusseite: Mia Goth, die es schafft, echt böse Reviews vorzulesen (Gemeinste Szene ever ...). Den Symbolismus hat sich Brandon Cronenberg gut von seinem Vater abgeschaut. Bin allgemein ein Fan von Sohnemann Cronenberg (Antiviral, Possessor).
Sister Death (Netflix)
Prequel zu Veronica
Fand es recht nett gemacht. Kann man anschauen.
MarcWessels
2023-10-29, 22:44:04
Mit Bravia Core "Once Upon a Time in America". Geiler Film, schön in kalibriertem gelb/sepia Farbton, so wie es der Filmemacher will. Irgendwie schauen die Filme alle so aus..
Jennifer Connelly!!!
sandokan
2023-10-29, 23:04:33
Hereditary 9/10
Absolutes Brett. Auch bei wiederholtem Anschauen.
Trick'r Treat (2007)
echt netter in sich verbundener Anthologiefilm, hin und wieder bisschen träge, aber sonst wirklich nett, Blut und Spaß gabs genug. Könnte Pre-Halloween-Tradition werden :uponder:
Fusion_Power
2023-10-30, 23:39:25
Trick'r Treat (2007)
echt netter in sich verbundener Anthologiefilm, hin und wieder bisschen träge, aber sonst wirklich nett, Blut und Spaß gabs genug. Könnte Pre-Halloween-Tradition werden :uponder:
Ich kann mit Horrorfilmen wenig anfangen, aber die Werwolf-Girl "Striptease" Szene finde ich immer wieder heiß. :ulove:
Ja, die fand ich wirklich knallig und Anna Paquin sowieso :D
netzer
2023-10-30, 23:44:26
M3GAN auf Sky Halloween.
Dieser Film ist eine Beleidigung...
Zeitverschwendung. Bitte nicht schauen!
Ich frage mich, warum der 6,4 auf IMDB bekommen hat.
0/10
Znarf
2023-10-31, 00:16:54
The Creator OV
9.5/10 See-Through-Sim-Ohren
In praktisch allen Belangen toller Film. Keine Langeweile, keine peinlichen Aussetzer, tolles Artwork und gelungener Soundtrack.
sandokan
2023-10-31, 02:54:49
Trick'r Treat (2007)
Ja, der macht Spaß. Ich mag es, dass auch die Geschichten untereinander so gut verknüpft sind.
Ebenfalls nette Anthologie-Grusel-Kost bietet auch Scary Stories to tell in the dark.
SamLombardo
2023-10-31, 08:03:31
Chase. Gerard Butlers Frau wird an einer Tankstelle entführt, dieser muss sich mit den örtlichen Bullen rumschlagen, nimmt die Sache dann selbst in die Hand und hebt nebenbei einen Drogenring aus;). Soweit so 0 8 15. Dass das Ganze irgendwie trotzdem Spaß macht ist vor allem Gerard Butler zu verdanken. Ich mag den einfach. 6/10 sag ich mal.
2B-Maverick
2023-10-31, 08:42:48
Moonfall
Ja, ich hab es mir angetan.
Mit ein paar Gläsern Rotwein und vollständigem Ausschalten der internen Hirn-Logik hatte ich tatsächlich sogar ein wenig Spaß.
Aber: wie kann man sich so viel Schwachsinn ausdenken? Selbst in Verbindung mit SciFi und Alien-Technologie ist da so viel hanbebüchener Blödsinn drin verwurstet - da ist Independence Day ja der reinste Physik-Unterricht dagegen :freak:
Trotz oder evtl. gerade wegen dem Rotwein gibt es 6/10 Felsbrocken von mir.
JackBauer
2023-10-31, 10:05:11
dr strange mulitverse
wow die CGI ist so mies und generisch
ansonsten guter Film
dreas
2023-10-31, 10:10:28
Chase. Gerard Butlers Frau wird an einer Tankstelle entführt, dieser muss sich mit den örtlichen Bullen rumschlagen, nimmt die Sache dann selbst in die Hand und hebt nebenbei einen Drogenring aus;). Soweit so 0 8 15. Dass das Ganze irgendwie trotzdem Spaß macht ist vor allem Gerard Butler zu verdanken. Ich mag den einfach. 6/10 sag ich mal.
Dann zieh dir Plane rein. Der ist auch mit Butler und echt gut.
Matrix316
2023-10-31, 10:25:31
Moonfall
Ja, ich hab es mir angetan.
Mit ein paar Gläsern Rotwein und vollständigem Ausschalten der internen Hirn-Logik hatte ich tatsächlich sogar ein wenig Spaß.
Aber: wie kann man sich so viel Schwachsinn ausdenken? Selbst in Verbindung mit SciFi und Alien-Technologie ist da so viel hanbebüchener Blödsinn drin verwurstet - da ist Independence Day ja der reinste Physik-Unterricht dagegen :freak:
Trotz oder evtl. gerade wegen dem Rotwein gibt es 6/10 Felsbrocken von mir.
Ich fand eigentlich gerade am Ende die Alien Technologie da noch am interessantesten und man könnte fast einen eigenen Film nur darüber machen. Ansonsten war der Film irgendwie etwas zu over the Top. Eigentlich waren die Emmerich Katastrophen Film bislang immer ganz gut. Egal ob Independence Day, The Day After Tomorrow oder 2012.
SamLombardo
2023-10-31, 12:19:14
Dann zieh dir Plane rein. Der ist auch mit Butler und echt gut.
Danke für den Tipp. Wird gemacht:wink:. Gerade mal geschaut, gibts auch bei WOW, schön.
jxt666
2023-10-31, 13:18:43
The Empty Man 6/10
Sehr starke erste 20 Minuten. Dann wechselt der Ort und die eigentliche Geschichte beginnt. Hier beginnt es ebenfalls zunächst gut, wird aber zunehmend abstruser und langweiliger bevor das Finale nochmal etwas anzieht. Nach Logik sollte nicht gefragt werden. Somit ist das hier eher ein Film zum erleben und fühlen als zum vollständig verstehen. Ähnlich Tenet. Nur bietet einem Tenet unglaublich viel zum erleben und fühlen. Hier bleiben die "Vibes" weitestgehend aus. Es gibt gute atmosphärische Szenen aber mich hat das nicht gepackt und das Ende war dann der Tiefpunkt. Der Film sieht aber über weite Strecken gut aus und ich kann mir vorstellen, dass wenn man es schafft sich darauf einzulassen und nicht soviel hinterfragt, kann man damit auch richtig Spaß haben. Mir ist es nicht über die gesamte Laufzeit gelungen.
Schade, der hat bei mir voll funktioniert - vielleicht WEIL nicht alles aufgedröselt und erklärt wurde. Hab aber überlegt mir mal die Comics zu holen, für mehr Background :)
BEAU IS AFRAID 3 Stunden anstrengeder Blick in den Kopf eines Menschen mit Angstzuständen und sonstigen Leiden - wer da mehr reininterpretiert, viel Spaß, ist absolut unnötig, weils einfach nicht mehr ist :D stark gespielt, super Regiearbeit - aber nix zum öfter schauen.
sandokan
2023-10-31, 16:45:58
Schade, der hat bei mir voll funktioniert - vielleicht WEIL nicht alles aufgedröselt und erklärt wurde. Hab aber überlegt mir mal die Comics zu holen, für mehr Background :)
...
Ja, ich hatte mir den auch in der Tat auf Grund deiner Empfehlung bzw. deines Reviews hier im Forum vor einiger Zeit angesehen. :)
Bei Filmen bei denen eben mehr die Atmo zählt, als eine in sich logische nachvollziehbare Handlung ist es oft von der Tagesform abhängig. Ich brauche auch nicht immer die volle Aufdröselung und Erklärung (siehe Tenet).
Und bei 6 beginnt bei mir der "kann man sich schon mal ansehen"-Bereich. Also kein schlechter Film, aber nicht durchgehend gezündet. Der Anfang ist aber richtig richtig gut.
Den gleich am nächsten Abend gesehenen "Hereditary" feier ich z.B. sehr, der lässt einen beim ersten Mal ja auch etwas überfordert zurück was die Handlung angeht. Zumindest mir gings so (Die zweite Sichtung jetzt war nochmal besser). Trotzdem eines meiner absoluten Horror-Highlights der letzten 10 Jahre.
ChaosTM
2023-10-31, 21:55:25
Expand4bles - Jesus ist der schlecht und trotzdem hab ich ihn genossen .. man kriegt genau das (oder etwas weniger) als man erwartet. Ich werde zunehmend senil..
nalye
2023-11-01, 17:05:13
Interstellar
Mal wieder. Mal wieder eine 9,5/10 fuer dieses Meisterwerk. Alleine der Soundtrack.... Hach. Wird irgendwie immer besser, dieser Film.
Expend4bles
Was zum Fick? Und das meine ich nicht im positiven Sinne... 3/10
sandokan
2023-11-02, 00:20:01
Mad Max: Fury Road 10/10
Was für ein optisch wunderschöner Film. Wieder mal ein Beispiel, warum Filme in der richtigen Umgebung genossen werden sollten. Das erste Mal damals bei einem Kumpel auf Blu-ray und 40 Zoll LED gesehen. Und für sehr gut aber nicht überwältigend empfunden. Diesmal 65", OLED, UHD, HDR, OTon und vernünftigem Sound. Das ist teilweise so überwältigend schön, dass man mit offenem Mund vor der Glotze sitzt. Dazu toller Cast, Theron als Furiosa eine Wucht. Gezieltes CGI, aber bei weitem kein Overkill. Viele echt und beeindruckende Stunts. Warum hab ich mir den nur im Kino entgehen lassen...
M3NSCH
2023-11-02, 06:35:42
Expend4bles
+1
Teil 1 war klasse, 2 so lala, Teil 3 hab ich gefeiert aber das hier ???? Verschwendete Zeit.
readonly
2023-11-02, 07:02:38
Mad Max: Fury Road 10/10
Als Fan der alten Mad Max Filme fand ich den fürchterlich. Nichts vom Original, oder wie Tom Hardy selbst mal erwähnt hat (soweit ich mich erinnere) er hat die Rolle irgendwie gespielt, den Charakter aber nicht verstanden.
Und das obwohl der Film eigentlich vom Original Regisseur gemacht wurde.
sandokan
2023-11-02, 08:18:36
Als Fan der alten Mad Max Filme fand ich den fürchterlich. Nichts vom Original, oder wie Tom Hardy selbst mal erwähnt hat (soweit ich mich erinnere) er hat die Rolle irgendwie gespielt, den Charakter aber nicht verstanden.
Und das obwohl der Film eigentlich vom Original Regisseur gemacht wurde.
Ich bin eigentlich jemand der moderne Reboots oft nicht mag, der Fortsetzungen mit anderen Schauspielern hasst und ich liebe Mad Max 2. Einer meiner 3 liebsten Actionfilme aler Zeiten. Aber Fury Road funktioniert so gut für mich, bin selbst überrascht.
Dr.Doom
2023-11-02, 08:33:39
Find den auch supi -- quasi nochmal die Tankwagen-Flucht vom zweiten Teil in neu und cooler. Zweimal zusätzlich im Kino gewesen -- wegen der Mucke.
Ok, die Warboys mit Chrom-Odol und den Hackfressenröchler muss man halt irgendwie ertragen... :ugly:
RoNsOn Xs
2023-11-02, 09:17:06
Interstellar
Mal wieder. Mal wieder eine 9,5/10 fuer dieses Meisterwerk. Alleine der Soundtrack.... Hach. Wird irgendwie immer besser, dieser Film.
Lass das nicht Phuv hören.. :freak:
Gebe dir aber recht.
Interstellar
Expend4bles
War auch erstaunt wie billig der rüber kam. Seltsam, obwohl die anderen davor echt gut unterhalten hatten.
sandokan
2023-11-02, 09:26:47
Lass das nicht Phuv hören.. :freak:
Da Reihe ich mich mit ein. Ist für mich der schlechteste Nolan (den ich sonst sehr verehre) aber schon noch gut (knappe 7 würde ich zücken). :biggrin:
Aber ich wollte ihm irgendwann in nächster Zeit nochmal eine Chance geben.
sven2.0
2023-11-02, 09:32:55
Der schlechteste? Uff, bin jetzt auch kein Interstellar Fan aber Oppenheimer und Tenet sind definitiv schlechter.
VfBFan
2023-11-02, 09:43:45
Ihr hab wohl alle schon den zähen und schlechtesten Nolan-Film verdrängt: The Dark Knight Rises
sandokan
2023-11-02, 10:03:19
Der schlechteste? Uff, bin jetzt auch kein Interstellar Fan aber Oppenheimer und Tenet sind definitiv schlechter.
Ich mag Inception, Dunkirk und die 3 Dark Knight Teile am Meisten.
Dahinter dann Prestige, Tenet, Oppenheimer, Following, Memento, und Insomnia in der Reihenfolge.
Interstellar war wirklich der einzige Nolan-Film bei dem ich auf die Uhr geschaut habe. Der ganze Matt Damon - Strang ist Zeitverschwendung und bläht die endlos lange Geschichte noch zusätzlich auf. Optisch zumindest nett. Aber da schau ich mir lieber 2001 an.
ABIDAR
2023-11-02, 11:16:05
8-Filme-Collection von Nolan gibt es zur Zeit auf iTunes für 24,99€. Super Preis!
Frosdedje
2023-11-02, 13:50:07
Gunpowder Milkshake (gestern im TV auf Prosieben gesehen)
Drehbuch und Logik eigenwillig, eine leere Welt die mehr Kulisse war, Action/Shootouts konnte sich teilweise sehen lassen und Charaktere? Naja.
Ich würde das so zusammenfassen: Einmal gesehen und nach kurzer Zeit schnell vergessen.
sandokan
2023-11-02, 14:00:15
8-Filme-Collection von Nolan gibt es zur Zeit auf iTunes für 24,99€. Super Preis!
Preis ist top. Vielleicht noch zu erwähnen, dass die 4K Versionen teilweise ein anderes Colorgrading/Bildausschnitt haben, was in Reviews teilweise bemängelt wurde. Ziemlich deutlich z.b. bei Inception, TDK und TDKR.
Hier ein Auszug:
...
Wie schon bei den Filmen der Batman-Trilogie, so betrifft die größte Änderung im Look auch bei Inception die Farbgebung. Die UHD hellt dunkle Bereiche teils deutlich auf, was für ein wesentlich besseres Durchzeichnen im Schwarz sorgt, manchmal aber zuviel des Guten tut und dann etwas zu schwache Schwarzwerte abliefert. Die ungewöhnlichste Änderung betrifft die Gesichtstöne in unterschiedlichen Beleuchtungen. Ist das Bild taghell, gibt’s in der Regel einen weniger starken Braunton in den Gesichtern, was natürlicher wirkt. Wird’s dunkler, verkehrt es sich ins Gegenteil und die Ultra-HD zeigt goldbraunere Hauttöne. Manchmal wird es dann sogar unschön orange, was DiCaprio aussehen lässt, als hätte er eine Überdosis Karotten verspeist...
Was übrigens für alle UHDs der Nolan-Box gilt: Die 4K-Scans haben das Frame etwas enger gesetzt – es geht also an den Rändern ein kleiner Bildanteil verloren...
Also wer bereits die BD der Filme hat kann sich das evtl. noch überlegen ob er upgraden möchte.
sandokan
2023-11-02, 20:14:50
Space Jam 2 5/10
Hab den mit meinen beiden Jungs gekuckt. Die hatten Spaß was sich auch auf mich übertragen hat. Von daher 6/10. Allein hatte ich den wohl noch etwas schlechter gefunden, weil das alles schon hanebüchen ist und uninspiriert ist. Daher noch ein Punkt Abzug.
Matrix316
2023-11-03, 01:50:37
Mission Impossible Dead Reckoning Teil 1 (Blu Ray) 8 von 10
Eigentlich ein richtig guter Actionfilm. Was vielleicht ein wenig gefehlt hat, waren die Mission Impossible "wir müssen in den ultra gesicherten Safe einbrechen" Szenen und sowas. Die böse AI hätte vielleicht auch etwas mehr beeinflussen können. Gefühlt bestand der Film zur Hälfte aus Verfolgungsjagten, aber die waren spitze gemacht. Was ich nicht ganz verstanden habe, warum man...
... kurz vor Ende die Ilsa mit der Grace getauscht hat? Kommt ja eh nur noch Teil 2 - oder? :uponder:
Da soll man dann am Ende um die neue Frau bangen, die man wirklich noch gar nicht so kennt. Da wäre das mit der Ilsa irgendwie am Ende etwas emotionaler gewesen, zumal ihr Ableben jetzt auch eher dumm war. Hätte die einfach eine Pistole mitgenommen und wäre nicht mit Messern und so auf den Gabriel losgegangen...
Si|encer
2023-11-03, 08:54:06
Ich fand den Film ohnehin nicht so geil, aber das mit Ilsa hat mir dann den Rest gegeben.
Glaube das kam insgesamt weltweit nicht so geil an das sie das gemacht haben.
E39Driver
2023-11-03, 10:18:44
"Die Körperfresser kommen" mit dem Mr. Spock Schauspieler. Film zum ersten mal gesehen. War positiv überrascht
Hucke
2023-11-03, 18:58:12
Mal wieder Knights Of Badassdom 8/10
Nach dem Umzug muss man ja die DVDs und BluRays einsortieren und findet dann Filme die man länger nicht gesehen hat. Dieser Film ist einfach so unglaublich unterhaltsam wenn man Metal, Rollenspiele und B-Movie Gefühl mag.
Hellhouse LLC 2 war okay, fand den ersten besser, der zweite war zu "gewollt."
Einige Szenen waren einfach zu sehr "Wir könnten entkommen, aber ..."
Aber man kanns sehen. Vorher aber Hellhouse LLC schauen.
Dann schau ich mal den 3. Teil ^^
ChaosTM
2023-11-04, 02:22:10
Bezos The Beginning
add.: der Film ist unglaublich schlecht, aber die Geschichte ist umso interessanter ..
Wie konnte dieser (kleine) Mann den Einzelhandel mehr oder weniger zerstören
Karümel
2023-11-04, 11:26:25
Deadpool: Sehr gut
Deadpool 2: geht so
Rubber Duck
2023-11-04, 13:57:31
Mission Impossible Dead Reckoning Teil 1 (Blu Ray) 8 von 10
Eigentlich ein richtig guter Actionfilm. Was vielleicht ein wenig gefehlt hat, waren die Mission Impossible "wir müssen in den ultra gesicherten Safe einbrechen" Szenen und sowas. Die böse AI hätte vielleicht auch etwas mehr beeinflussen können. Gefühlt bestand der Film zur Hälfte aus Verfolgungsjagten, aber die waren spitze gemacht. Was ich nicht ganz verstanden habe, warum man...
... kurz vor Ende die Ilsa mit der Grace getauscht hat? Kommt ja eh nur noch Teil 2 - oder? :uponder:
Da soll man dann am Ende um die neue Frau bangen, die man wirklich noch gar nicht so kennt. Da wäre das mit der Ilsa irgendwie am Ende etwas emotionaler gewesen, zumal ihr Ableben jetzt auch eher dumm war. Hätte die einfach eine Pistole mitgenommen und wäre nicht mit Messern und so auf den Gabriel losgegangen...
Wer nimmt schon eine Pistole zu einem Messerkampf mit?! :freak:
ChaosTM
2023-11-04, 14:05:59
Deja Vu
hab momentan eine Tony Scott* der frühen 2000er Phase
*RIP
Fragman
2023-11-04, 14:06:52
In wie weit ist der "Mission Impossible Dead Reckoning Teil 1" in sich abgeschlossen?
Teil 2 kommt ja erst in 2 Jahren. Ist es besser zu warten oder kann man den schon schauen?
ChaosTM
2023-11-04, 14:11:49
Kann man schauen. Ist ganz gut in sich abgeschlossen.
ChaosTM
2023-11-04, 19:08:59
Domino
love you Tony..
Matrix316
2023-11-04, 21:44:07
Wer nimmt schon eine Pistole zu einem Messerkampf mit?! :freak:
Die kann ja nicht wissen was für ein Kampf es wird. ;) Da gibt's doch die Szene bei Indiana Jones...
kQKrmDLvijo
Deja Vu
hab momentan eine Tony Scott* der frühen 2000er Phase
*RIP
Tony war IMHO der bessere Regisseur der beiden Scotts.
On Topic: Tod auf dem Nil in der Neuverfilmung von 2022. Kommt bei weitem nicht an die Version mit Peter Ustinov ran.
Matrix316
2023-11-05, 14:17:43
Transformers - Aufstieg der Bestien (Blu Ray) 7,5 von 10
War eigentlich überraschend gar nicht so schlecht wie der Titel vermuten ließ. ;) War jetzt nicht so ausufernd vollgestopft wie die Filme ab Teil 2 oder 3, war aber deutlich mehr Transformeraction als in Bumblebee, welcher auch gar nicht so die Hauptrolle übernommen hat, sondern ein anderer. Kleine Kritikpunkte: Der menschliche Hauptdarsteller hätte etwas sympathischer rüberkommen können, genauso wie Optimus Prime auch eher schlecht gelaunt war. Ich bin mal gespannt wie es nach der Mid Credit Szene da jetzt weitergeht. Gibt es da wirklich vielleicht einen neuen...
...GI Joe Film - oder gar ein Crossover mit TF? :uponder:
masteruser
2023-11-05, 15:36:42
Blood - Horror.
Wenn die Beschaffung notwendiger Nahrung für den Sohn zum Problem wird.
Ein neues Filmkonzept mit kurzweiliger Handlung.
interzone
2023-11-05, 18:08:08
Willy's Wonderland - kleine feine Trashgranate, vermutlich der bessere "Five Nights at Freddy's" (nicht gesehen, Review geschaut). Nic Cage rockt hier so absolut ab, dass es nur so eine Freude ist. Ohne ihn würde der Film aber auch nicht funktionieren - ich hoffe nur, dass ihn seine Dialoge nicht unterfordert haben :freak:
Dr.Doom
2023-11-05, 19:37:35
Kokainbär (https://www.youtube.com/watch?v=MSmGkaeiz1g), Sky, ulkig
Albern (positiv) und locker, leichte Arac Attack Vibes, etwas splattrig. (y)
Kartenlehrling
2023-11-06, 08:53:15
WOW-Sky, Thriller Mindcage (2022), tolle Besetzung mit Martin Lawrence, Melissa Roxburgh und John Malkovich.
Und das war es dann auch schon, der Film erinnert ein wenig an Hannibal Lecter ... erzähl mir deine Geheimnisse ich helfe dir den Täter zu finden.
Aber in keiner Minute kommt wirklich eine Spannung auf, auch weiß bzw. ahnt man viel zu früh wer der Täter ist und worum es geht.
Schade da hätte man mehr machen können, die Kritiker sehen es wohl ähnlich.
Trotz John Malkovichs gruseliger Psychopathen-Figur wandelt der Thriller zu uninspiriert in den Fußstapfen von Vorbildern wie
‚Das Schweigen der Lämmer‘, um tieferen Eindruck zu hinterlassen. Insbesondere mangelt es Inszenierung und
Drehbuch am Gespür für Spannungsdramaturgie
WOW-Sky, Abenteuerdramafilm, nach wahrer Begebenheit Infinite Storm (2022),
Eine Frau die nach einer Familientragödie, ihr Seelenheil als Bergwacht sieht, geht trotz eines Sturmes auf den Berg,
weil es der Jahrestag ist wo ihre Kinder gestorben sind.
Auf dem Berg finde sie einen jungen Mann der wohl auch zum Sterben auf den Berg gegangen ist.
Furchbar zäh und auch in vielen Punken nicht Logisch. Muss man nicht gesehen haben.
JackBauer
2023-11-06, 09:18:50
30 days of night
wow grandios was für ein SEtting, heute würde man sowas nur per CGI und in der Soundstage machen
8/10
sandokan
2023-11-07, 00:36:53
30 days of night
wow grandios was für ein SEtting, heute würde man sowas nur per CGI und in der Soundstage machen
8/10
Find ich auch richtig stark.
Chucky 7/10
Kultiger Puppenhorror. Geht immer mal wieder.
Chucky 2 7/10
Bunter, comichafter als Teil 1. Macht trotz des unlogischen Verhaltens der Protagonisten viel Spaß.
blackbox
2023-11-07, 08:38:00
Ich habe nun schon zum 3x Interstellar angesehen. Trotz kleiner Schwächen ist das immer noch einer der besten SF-Filme. Und der ist sehr kurzweilig, langweilig ist der Film zu keiner Minute, obwohl er fast 3 Stunden geht.
JackBauer
2023-11-07, 09:41:56
beyond rangoon (1995)
super DRama super Setting
mit heißer Patrica Arquette
jxt666
2023-11-07, 13:04:34
A WALK AMONG THE TOMBSTONES auf Prime... 7/10 dafür. Ich war mir felsenfest sicher ich kenne den nicht, aber hab den wohl doch mal gesehen. Angenehm slow, erinnert an ruhige 70s Thriller. Ganz anders als das was Neeson sonst zu der Zeit so machte.
Gynoug MD
2023-11-07, 15:04:51
Evil Dead Rise aus der 99Cent-Leihe.
Filmlook garnicht so schlecht, aber absolut generisches Dämonen-Huibuh mit nerviger Jumpscare-Akustik alle drei Sekunden, nervigen, strunzdummen Kindern, nur der Endkampf war schön stückig und hebt die filmische Belanglosigkeit auf 4/10 Punkten.
sandokan
2023-11-07, 23:45:49
Chucky 3 6/10
Macht Spaß, allerdings hat der Film in der Mitte seine Längen. Zudem die Handlungen der Protagonisten teilweise selten dämlich.
sandokan
2023-11-09, 23:51:26
Octalus - Deep Rising 7/10
Prima Creature-Feature von Stephen Sommers (Die Mumie 1+2) mit gutem B-Movie-Cast. Teils Praktische Effekte, teils CGI. Das ist nicht so gut gealtert, aber sieht trotzdem besser aus als manch anderes B-Movie-CGI aus der Zeit.
Chucky und seine Braut 6/10
Teil 4 zeigt leider deutlich Abnutzungserscheinungen. Chuckys Braut bräuchte ich nicht. Das Finale ist das schwächste der ersten 4 Teile. Und der End-90er Vibe inkl. Soundtrack ist auch too much. Schlecht gealtert für mich. Bleibe dabei und werde mir den Rest (Cult, Seed, Curse) ersparen. Aber als Trilogie mit Teil 1-3 gute Horrorkost.
Wenn es Octalus auf Blu gäbe, selbst als Mediabook, würde ich einiges an Geld ausgeben (Habe noch die DVD ^^), großartiger Gore-Spaß :D
sandokan
2023-11-10, 07:39:44
Wenn es Octalus auf Blu gäbe, selbst als Mediabook, würde ich einiges an Geld ausgeben (Habe noch die DVD ^^), großartiger Gore-Spaß :D
Ja für den würde ich auch nochmal Geld ausgeben. Wenn der eine etwas spannendere Handlung hätte und sich nicht ab der Hälfte allein auf das 10 kleine N..... Prinzip reduzieren würde, dann wäre auch noch eine höhere Wertung drin.
Hab auch nur die DVD hier. Die Kino Lorber Bluray aus den USA sieht aber toll aus. Leider OOP und Region A.
Diese B-Movie-Creature-Features sind leider sehr rar in den VÖs auf Blu. Octalus gibt gar nicht in Europa, Lake Placid und Anaconda sind inzwischen teuer. Würde mich bei allen 3 über eine (neue) Auflage hierzulande freuen.
Dr.Doom
2023-11-10, 07:47:54
Ich habe nun schon zum 3x Interstellar angesehen. Trotz kleiner Schwächen ist das immer noch einer der besten SF-Filme. Und der ist sehr kurzweilig, langweilig ist der Film zu keiner Minute, obwohl er fast 3 Stunden geht.Mag den Film auch sehr gerne, aber wenn die nach dem "Wellenbad"-Planeten im Raumschiff sitzen und über die Liebe als Kraft, welche die P-Branen durchdringt, fabulieren, dann möchte ich mich vor Fremdscham in das Schwarze Loch vor deren Fenster stürzen. *g*
Kartenlehrling
2023-11-10, 07:58:16
Netflix, Locked In (2023), es gibt in den letzten 10 jahre mindesten 4 Filme die den Titel "Locked In" tragen.
Nach einem schweren Unfall leidet Katherine (Famke Janssen) am sogenannten Locked-In-Syndrom: sie ist komplett gelähmt und
auch unfähig, sich zu artikulieren.
Eine engagierte Krankenschwester (Anna Friel) nimmt sich ihrer an und versucht alles, damit es ihr wieder besser geht.
In Gesprächen mit Katherines Schwiegertochter Lina (Rose Williams) erfährt sie mehr über ihre schwerreiche Patientin,
deren Sohn Jamie (Finn Cole) und auch über Lina selbst, die einst in jungen Jahren in die Familie aufgenommen wurde,
nachdem ihre Mutter verstorben war. Dabei wird jedoch klar, dass irgendetwas nicht zu stimmen scheint und
sowohl Katherine als auch Lina einiges zu verbergen haben.
Bekannte und gute Schauspieler, Geschichte und das Ende vorhersehbar.
Gynoug MD
2023-11-10, 15:04:45
Infinity Pool.
btw Die Überschrift+Begrifflichkeiten von film.at und Anderen ("Blutiger Sci-Fi-Horror" "futuristische Insel") sind mMn komplett fehlleitend,
denn das Setting ist in etwa ein Gated Bonzen-Kluburlaub, eingebettet in ein *insertärmstesbalkanland mit einer übriggebliebenen, wissenschaftlichen Ostblock-Errungenschaft,
samt Blutrache-Traditionen zum Freikaufen und Pimmel in Nahaufnahme.
Was hier ganz gut gelingt ist der Übergang zum totalen Exzess und der harte Übergang zur totalen "Normalität" der Darsteller am Schluss.
Harte Gewaltspitzen sind nicht Selbstzweck, sondern Folge.
Der arrogante Autor im Film mutiert in ein strunzdoofes Hoppelhäschen.
Quälend lange Drogen-Zwinkizwonkis, und Cronenberg ergötzt sich zum Schluss an seinen eigenen Innovationen, bis diese keine mehr sind, sondern nur noch Wiederholungen.
6/10
DrumDub
2023-11-10, 15:10:20
dallas buyers club 8/10
damals im kino nicht gesehen. klasse drama mit toller schauspielersicher leistung von matthew mcconaughey.
noch bis einschließlich 11.11 in der ard mediathek:
https://www.ardmediathek.de/suche/Dallas%20Buyers%20Club
interzone
2023-11-10, 19:20:13
Kokain-Bär - Anfangs sehr amüsanter 80'er Style Filmspaß, der aber zunehmend schwächer wird, und dem im letzten Drittel so ziemlich die Puste ausgeht. Der Typ hat 7 Trillionen Taschen abgeworfen, und die machen die Welle wegen einer davon - klar! Und so weiter...
Teils überraschend "blutige" Szenen, die man im Kontext aber eher als inzwischen normalen Funsplatter einordnen kann. Den Film empfand ich als mittelspaßige Unterhaltung - einmal sehen ist ok.
Tobe1701
2023-11-10, 19:56:20
Vertical Limit (Netflix)
Immer wieder großartig.
https://youtu.be/pRdFuZSW4-Y?si=HULTmuoXJPdBnnOm
JackBauer
2023-11-10, 21:05:15
the killer
8.5/10
wow episch ein neuer classic
sandokan
2023-11-11, 00:39:07
Odd Thomas 8/10
Hatte nach Octalus auf einen weiteren Stephen Sommers Film Lust. Der hier war mir völlig unbekannt. Die Roman-Verfilmung (Dean Koontz) ist irgendwie eine Genre-Mischung (Fantasy, Horror, Thriller, Komödie), die mich etwas an zwei meiner absoluten Lieblingsfilme "The Frighteners" und "Mothman Prophecies" mit einem Schuss Fantasy-Setting ala "Horns" von A. Aja denken lässt. Anthon Yelchin spielt hier grandios einen schrägen Typen der Tote sehen kann und dann Jagd auf ihre Mörder macht. In Nebenrollen W. Dafoe und Patton Oswalt.
The Killer ebenso
sehr cool. Langsam. Gewalttätig. Fincher-Ästhetik. (y) (y) (y)
Karümel
2023-11-11, 11:13:10
Le Mans 66 – Gegen jede Chance
War OK, nur leider habend die schlechten Rennszenen viel Atmo zerstört.
redpanther
2023-11-11, 11:35:51
was fandest du denn an denen schlecht??
Karümel
2023-11-11, 17:07:22
was fandest du denn an denen schlecht??
Die waren einfach unrealistisch gemacht.
Das "typische" ein Fahrzeug holt auf, setzt zum Überholen an und dann kann auf einmal das Auto was überhohlt werden soll doch noch schneller.
Bremsen von 220 Meilen die Stunde auf 50 Meilen 50 Meter vor der Kurve etc.
redpanther
2023-11-11, 19:49:21
hmm, kann mich nicht erinnern das es so schlimm gewesen wäre.
Muss ich wohl noch mal anschauen.
Ich habe ihn als sehr guten Film in Erinnerung und da auf wahrer Begebenheit beruhend, um so interessanter und leider auch trauriger.
JackBauer
2023-11-11, 20:29:16
Aimee & Jaguar
8/10
erstklassig
BIO DRAMA WW2 von 1999
Tobe1701
2023-11-11, 21:21:11
The Killer ebenso
sehr cool. Langsam. Gewalttätig. Fincher-Ästhetik. (y) (y) (y)
Fasst es gut zusammen. Sehenswert!
JackBauer
2023-11-11, 21:59:17
die eine Szene da war die intensivste Szene für mich seit langem (hab ich mir 4x angesehen so geil war das) , da kann Jason Bourne einpacken
M3NSCH
2023-11-11, 22:16:59
Equalizer 3. Naja, du bekommst was du erwartest und wirst hier nicht enttäuscht. Der beste der Serie IMO.
Denzel ist einfach nur Klasse.
Si|encer
2023-11-11, 22:48:44
Equalizer 3 der beste der Serie ? c'mon.....
Ghostbusters Afterlife
Habe mir den Aufgrund es erschienenen Frozen Trailers nochmal angeschaut und muss doch sagen, ist ein guter Film und Jason Reitmann hat wirklich sprichtwörtlich den Geist des Franchises schön weiter geführt.
Auch wenn das mit den Kids doch alles irgendwie zu einfach war. Harold Ramis haben sie schon verabschiedet.
Und der Film hat die beste Mid Credits Szene ever mit
Bill Muray und Sigourney Weaver
Das wird dann im nächsten Jahr nochmal Bill Murray mit bekommen ist einfach nur Geil.
7.5/10
Erzgebirgskrimi
ging so. Gefühlt sehr lang.
Fargo
großartig. Gefühlt zu kurz.
bloodflash
2023-11-12, 13:16:34
Fargo
großartig. Gefühlt zu kurz.
Dann schaue Dir die ersten beiden Staffeln der gleichnamigen Serie an!
Das toppt den ganzen Film. Die Serie ist definitiv in meinen Top Ten.
Staffel 1 der Serie fand ich mega. Staffel 2 habe ich 2x angefangen, immer wieder abgebrochen ... :(
msilver
2023-11-12, 13:36:51
True Detektive s1kommt als Serie auch dem Fargo Style nah.
Ja, True Detective S1 war eine der besten Serienerfahrungen aller Zeiten für mich. Absolut grandios.
Ich werde irgendwann Fargo S2+ nochmal ne Chance geben, mich störte da dieses Fremdschäm-Verhalten des Ehepaares, wobei ich Kirsten Dunst immer super fand/finde
Prime hat S1 und S2 von Fargo nur in deutscher Sprache ... hmm, schade, aber mal sehen.
Si|encer
2023-11-12, 13:46:54
Herr der Ringe SEE Trilogie (Apple)
Das war mal wieder Zeit, habe die 3 Filme innerhalb von ca. 2 Wochen geschaut.
Meine Fresse, immer und immer wieder ziehen die epischen Szenen und die guten Dialoge bei mir. JEDES.MAL.
Diese Trilogie wird innerhalb meines Lebenswandels auf der Erde das epischste an Film gewesen sein was ich je gesehen habe. Da wird, da bin ich mir ganz sicher, NICHTS mehr rankommen. Im Gegenteil, das heutige Kino ödet mich mehr und mehr an, könnte aber auch am fortschreitenden Altern liegen.
Hält sich "Die Gefährten" mit epischen Gänsehautmomenten noch einigermaßen zurück, strotzen "Die Zwei Türme" und insbesondere "Die Rückkehr des Königs" mit Epicness beinahe im Minuten-Takt, das ich immer wieder begeistert Fassungslos am gucken bin.
Man braucht auch keinen speziellen Schauspieler/Charakter hervorheben, denn alle haben einen großartigen Job gemacht.
Die Änderungen die Jackson gebracht hat sind imho alle nachvollziehbar. Einige wurden sicherlich auch gemacht weil ein gewisser Erfolgsdruck da war und gewisse "Formeln" eingehalten werden mussten (Beispiel Arwen). Funktionieren für mich dennoch gut.
Das einzige was mich an den Filmen teils störte:
- Legolas und Gimlis Wettbewerb in Two Towers und Return of the King (Jackson hat das im Making Of damit erklärt, das alles so Ernst ist und er damit die Situation ein wenig "auflockern" wollte.
- die Entfernungen der Orte empfinde ich auch immer bissl als Schwierig, aber ich denke das würde ansonsten das Pacing der Filme stören.
das ist aber Kritik auf unermeßlich hohem Niveau
Ansonsten gibt es zu sagen, das es einiges an Effekten gibt die wirklich nicht gut gealtert sind. Aber Aufgrund der Handlungen der Szenen ist allerdings klar das es schlicht nicht anders umzusetzen gewesen ist. Und meine Güte, die Filme sind 20+ Jahre alt, wenn ich mir heutige Gülle angucke wird mir Schlecht.
Genau wie der Film ist auch der meisterliche Soundtrack von Howard Shore hervorzuheben, der mindestens genauso am Erfolg der Filme beigetragen hat.
Ich bin jedenfalls froh das ich diese Meisterwerke in der SEE auch schon mehrfach im Kino sehen durfte, nur bei Marathons bin ich mittlerweile raus, 13 Stunden im Kino sitzen geht nicht mehr.
Auch bin ich der Meinung, das die Tolkien-Erben sich bei Jackson bedanken müssten. Ich habe das nicht gegoogelt und deshalb ist das keine valide Aussage, aber ich bin überzeugt davon das die Filme den Wert der Lizenz um einige hundert Millionen Dollar nach oben getrieben haben.
Wirklich JEDER verbindet die Figuren mit den Gesichtern aus dem Film.
Ich bin froh um die gesammelten Werke die ich hier liegen habe (z. B: die Limited Editions des Complete Scores 3CDS und 1DVD in 5.1 Ton), oder meine Schatztruhe mit den Blus).
Mal gucken obs zum 25 jährigen wieder eine spezielle Edition geben wird.
Aufgrund der Existenz dieser Trilogie kann ich dann nur Müde über so ein Müll wie Rings of Power lächeln. Schade das Peter Jackson jahre später imho die Hobbit-Trilogie größtenteils verbockt hat, diese kann ich mir nämlich nur schwer anschauen.
Wer Fan genug ist, sollte sich das ansehen, eine wirklich gelungen Retrospektive (knapp 3 Stunden !)
SIfnXiWsgkw
Gynoug MD
2023-11-12, 19:08:16
Jetzt hab ich wieder ohne Ende Lust auf HdR, das war damals das Sound- und Projektor-"Testmaterial" überhaupt!
:)
JackBauer
2023-11-12, 20:35:33
the burial
7.5/10
true Story Drama
Jamie Foxx echt upped sein game, suuper Schauspieler
sandokan
2023-11-12, 20:46:28
Herr der Ringe SEE Trilogie (Apple)
Das war mal wieder Zeit, habe die 3 Filme innerhalb von ca. 2 Wochen geschaut.
Meine Fresse, immer und immer wieder ziehen die epischen Szenen und die guten Dialoge bei mir. JEDES.MAL.
Diese Trilogie wird innerhalb meines Lebenswandels auf der Erde das epischste an Film gewesen sein was ich je gesehen habe. Da wird, da bin ich mir ganz sicher, NICHTS mehr rankommen. Im Gegenteil, das heutige Kino ödet mich mehr und mehr an, könnte aber auch am fortschreitenden Altern liegen.
Hält sich "Die Gefährten" mit epischen Gänsehautmomenten noch einigermaßen zurück, strotzen "Die Zwei Türme" und insbesondere "Die Rückkehr des Königs" mit Epicness beinahe im Minuten-Takt, das ich immer wieder begeistert Fassungslos am gucken bin.
Man braucht auch keinen speziellen Schauspieler/Charakter hervorheben, denn alle haben einen großartigen Job gemacht.
Die Änderungen die Jackson gebracht hat sind imho alle nachvollziehbar. Einige wurden sicherlich auch gemacht weil ein gewisser Erfolgsdruck da war und gewisse "Formeln" eingehalten werden mussten (Beispiel Arwen). Funktionieren für mich dennoch gut.
Das einzige was mich an den Filmen teils störte:
- Legolas und Gimlis Wettbewerb in Two Towers und Return of the King (Jackson hat das im Making Of damit erklärt, das alles so Ernst ist und er damit die Situation ein wenig "auflockern" wollte.
- die Entfernungen der Orte empfinde ich auch immer bissl als Schwierig, aber ich denke das würde ansonsten das Pacing der Filme stören.
das ist aber Kritik auf unermeßlich hohem Niveau
Ansonsten gibt es zu sagen, das es einiges an Effekten gibt die wirklich nicht gut gealtert sind. Aber Aufgrund der Handlungen der Szenen ist allerdings klar das es schlicht nicht anders umzusetzen gewesen ist. Und meine Güte, die Filme sind 20+ Jahre alt, wenn ich mir heutige Gülle angucke wird mir Schlecht.
Genau wie der Film ist auch der meisterliche Soundtrack von Howard Shore hervorzuheben, der mindestens genauso am Erfolg der Filme beigetragen hat.
Ich bin jedenfalls froh das ich diese Meisterwerke in der SEE auch schon mehrfach im Kino sehen durfte, nur bei Marathons bin ich mittlerweile raus, 13 Stunden im Kino sitzen geht nicht mehr.
Auch bin ich der Meinung, das die Tolkien-Erben sich bei Jackson bedanken müssten. Ich habe das nicht gegoogelt und deshalb ist das keine valide Aussage, aber ich bin überzeugt davon das die Filme den Wert der Lizenz um einige hundert Millionen Dollar nach oben getrieben haben.
Wirklich JEDER verbindet die Figuren mit den Gesichtern aus dem Film.
Ich bin froh um die gesammelten Werke die ich hier liegen habe (z. B: die Limited Editions des Complete Scores 3CDS und 1DVD in 5.1 Ton), oder meine Schatztruhe mit den Blus).
Mal gucken obs zum 25 jährigen wieder eine spezielle Edition geben wird.
Aufgrund der Existenz dieser Trilogie kann ich dann nur Müde über so ein Müll wie Rings of Power lächeln. Schade das Peter Jackson jahre später imho die Hobbit-Trilogie größtenteils verbockt hat, diese kann ich mir nämlich nur schwer anschauen.
Kann ich unterschreiben.
Nicht mein Tophighlight aber Teil 1, der mir am besten gefällt, und Teil 3 sind schon in meinen Top 15 ever.
Der Gimli-/Legolas- Wettbewerb ist auch mein einziger echter Kritikpunkt...
und dass die Geister des Schattenheeres ja ziemlich overpowered sind. Da hätte es den ganzen Aufwand vorher ja gar nicht gebraucht. Ab deren Auftauchen ist mir da zu schnell die Luft raus. Aber in der Tat meckern auf sehr hohem Niveau.
JackBauer
2023-11-13, 20:02:50
tenet
7/10
zurecht gefloppt :D ne so schlimm auch nicht aber auch nicht besonders gut
Tobe1701
2023-11-13, 21:41:07
Pain Hustlers (Netflix)
Wegen Emily Blunt, based on true events. Kann man sich geben, rein wegen der Story muss man es glaube ich nicht gucken.
The sum of all fears (noch Netflix)
Angefangen und wie immer nicht aufgehört. Hat zwar seine Längen insbesondere am Anfang, aber Morgan Freeman ist einfach zu gut. Die Szene in Baltimore hat mich damals im Kino umgehauen (auch akustisch).
sandokan
2023-11-14, 23:37:51
Kosmokiller - Sie fressen alles 6/10
Netter Alien-Splatter-B-Movie von 1981. Hab den als jugendlicher Gorehound Ende der 80er gefeiert, aber leider nicht durchgehend gut gealtert. Die Darsteller sind ok, guter B-Movie Charme, die Effekte großteils prima. Leider mit Längen und der Film nimmt sich zu ernst.
ah, Deadly Spawn, ja, das ist überknallig :umassa: ewig nimmer gesehen :|
Studio 666
war okay, die praktischen Effekte waren cool. Der Film war per se zu lang und nur Grohl konnte/wollte schauspielern. Kann man aber anschauen. Ich hätte mir einige andere Szenen erhofft (einzelne Objekte/Kreaturen mit mehr Aktionen)
DrumDub
2023-11-15, 11:48:55
Dann schaue Dir die ersten beiden Staffeln der gleichnamigen Serie an!
Das toppt den ganzen Film. Die Serie ist definitiv in meinen Top Ten. volle zustimmung!
interzone
2023-11-15, 13:15:21
Deadly Spawn - oh ja, in den 90'ern als Holland-VHS-Kopie gehabt - kleiner fieser Film, mit starken FX. Hatte ich sehr gern, würde den aber eher in die Schmuddel-C-Ecke packen.
Le Mans 66 hatte ich vor kurzem geschaut, und die Rennszenen haben imo so richtig reingeknallt - bin ja kein Zuschauer von Formel 1 und Gedöns, aber ich fand die toll umgesetzt.
Kam bei den Kumpels auch gut an - naja, viel kommt aber über den Sound rüber.
grizu
2023-11-16, 12:05:46
Sound of Freedom
https://abload.de/img/yoo9sdde.jpg (https://abload.de/image.php?img=yoo9sdde.jpg)
Was für ein beklemmender Streifen, der Film hinterlässt jedenfalls Emotionen während und nach dem Kinobesuch, hatte ich so auch noch nicht. :eek:
Die öffentliche Kritik an dem Film wegen angeblicher QAnon Verbindung, kann ich nicht nachvollziehen.
Starker Film mit wichtiger Message.
9/10 Emotionen
bloodflash
2023-11-16, 12:07:48
volle zustimmung!
Oops, ich meinte die ersten 3 Staffeln. Mit der 4. wurde ich nicht warm.
Und jetzt freue ich mich, dass ich MagentaTV habe, denn die 5. Staffel kommt ab dem 22.11.23 raus und Jon Hamm spielt mit :cool:
sandokan
2023-11-16, 13:46:13
Sound of Freedom
https://abload.de/img/yoo9sdde.jpg (https://abload.de/image.php?img=yoo9sdde.jpg)
Was für ein beklemmender Streifen, der Film hinterlässt jedenfalls Emotionen während und nach dem Kinobesuch, hatte ich so auch noch nicht. :eek:
Die öffentliche Kritik an dem Film wegen angeblicher QAnon Verbindung, kann ich nicht nachvollziehen.
Starker Film mit wichtiger Message.
9/10 Emotionen
Die Kritik war hier ja nicht nur QAnon. Ich meine mich zu erinnern, dass D.Hain in seiner Kritik (Youtube, Behaind) z.B. wenig darauf eingegangen ist. Da ging es eher um die Selbstinszenierung der Figur des Protagonisten, die Überhöhung zu einer Art Heiligen. Um die Kinder geht es da scheinbar gar nicht so. Das Review hat zumindest bei mir die Lust nicht geweckt den anzusehen.
MadManniMan
2023-11-16, 14:32:01
Eine (linke) Perspektive auf den Film (Sound of Freedom) durch Wolfgang M. Schmidt hat ebenso wenig Lust auf den Film gemacht (den ich bei der Kombination aus Thema und Metascore auch so nicht gesehen hätte):
https://youtu.be/VdS4_3y45MA?si=zB3oaa5MKF0bgzwo
sandokan
2023-11-17, 00:04:44
Absolute Giganten (1999) 9/10
Zur Abwechslung mal gutes deutsches Kino. Lange nicht gesehen. Aber sehr gut gealtert. Gefällt mir noch einen Tick besser als bei der Erstsichtung. Tolle Charaktere, unaufgeregte Erzählung und ein Kickerduell, gefilmt für die Ewigkeit. Soundtrack ebenfalls top.
sven2.0
2023-11-17, 00:22:18
The Batman 10/10
Beste Comic/Superhelden Verfilmung die ich bisher gesehen habe. Besser als Nolans Filme, Marvel hat überhaupt nichts vergleichbares. Bin total geflashed, einziges Manko war die miese Prime Kompression.
nalye
2023-11-17, 08:27:17
The Siege
Deutscher Titel: Der Anschlag. Gut gealtert, Denzel in seinem schauspielerischen Hoch, gute Charakterbildung mit Ausnahme des Generals. Hier hatte Bruce wohl keine Lust? Ansonsten mal wieder ein guter Film. 7,5/10 Bomben mit blauer Farbe
Dr.Doom
2023-11-17, 08:47:36
Roger Rabbit, Falsches Spiel mit -- irgendein Sky-Kanal, super
Ganz vergessen, wie genial der Film ist. Tolles gemachtes Ineinandergreifen der realen und Toon-Charaktere.
Silentbob
2023-11-17, 17:54:31
The Killer
Nice, fand den richtig gut. Fincher halt.
Karümel
2023-11-17, 20:44:02
Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Hätte vorher wahrscheinlich 36 andere Marvel Filme schauen müssen und die "Story" im Zusammenhang mit den Figuren zu verstehen.
und die Wanda-Serie. Ja. Leider.
Ich habe Konferensen (netflix) gesehen, eine Schweden-Version von Severance oder so. Sehr fremdschämig. Ernstlich. Wie Stromberg in schlecht. Dafür bisschen Gore.
Und jetzt habe ich natürlich beim Zappen noch die letzte halbe Stunde Für eine Handvoll Dollar auf BR gesehen (bzw. bin dabei). Perfektion. Einfache Perfektion.
interzone
2023-11-18, 20:18:32
Absolute Giganten (1999) 9/10
Zur Abwechslung mal gutes deutsches Kino. Lange nicht gesehen. Aber sehr gut gealtert. Gefällt mir noch einen Tick besser als bei der Erstsichtung. Tolle Charaktere, unaufgeregte Erzählung und ein Kickerduell, gefilmt für die Ewigkeit. Soundtrack ebenfalls top.
Den habe ich im JewelCase auf DVD; einer der top deutschen Filme, mit einem fantastischen Frank Giering, der leider sehr früh von uns ging.
Sphere - Erstsichtung; keine Ahnung, wieso ich den damals verpasst habe. Hat zwar seine Schwächen (Computer-Bullshit), aber wenn man das mit dem heutigen Mainstream-Blödsinn vergleicht, ist das schon fast Nobelpreis-würdig (naja, so sinngemäß).
Das Ende gefiel mir dann doch sehr, die Botschaft passt heute umso mehr.
Fazit: guter psycho-Thriller unter Wasser, der am Rande Alien-Gedöns drin hat.
ChaosTM
2023-11-18, 20:25:35
Sound of Freedom.. emotional großartig, aber die message bleibt sinnarm 5/10)
The Creator ist ein einziges Logikloch, aber ich mag den Film trotzdem. Die Msg ist Top!
9/10
Karümel
2023-11-18, 21:35:08
Roger Rabbit, Falsches Spiel mit -- irgendein Sky-Kanal, super
Ganz vergessen, wie genial der Film ist. Tolles gemachtes Ineinandergreifen der realen und Toon-Charaktere.
Danke für den "Tipp"
Auch wieder auf Disney+ angeschaut.
Ist wirklich gut.
sandokan
2023-11-18, 23:42:41
It follows (2015) 8/10
Wollte den nochmal sehen, weil er mir beim ersten mal nicht sonderlich gut gefallen hat. Und trotzdem haben sich einige Szenen ins Gedächtnis gebrannt und haben mich länger begleitet als andere Filme die mir wesentlich besser gefallen haben. Beim zweiten Mal hat er nun ziemlich gut gezündet. Audiovisuell absolutes Highlight. Die Story so simpel wie effektiv. Ich liebe diese absolute Stille und das Gefühl von Isolation, dadurch dass nur wenige Personen (darunter kein Erwachsener) beteiligt sind.
Einzige Kritikpunkte sind, die sich über die Laufzeit etwas abnutzende Grundidee ohne viel Variation und ein Finale das etwas gehetzt wirkt und mir in diesem Fall zu viel Raum für Interpretation liefert.
Töte, Django (Prime)
Trotz FSK18 und Index-Freigabe von 2007 fehlen mehrere Szenen der italienischen Fassung.
https://media.tenor.com/3A7_9-cqv4AAAAAd/disappointed-sigh.gif
JackBauer
2023-11-19, 14:12:15
3 Filme über da Najing Massaker
City of Life and Death: Das Nanjing Massaker
8/10
john rabe
7/10
Die Kinder der Seidenstrasse
7/10
Kartenlehrling
2023-11-19, 14:18:23
Netflix, Reminiscence – Die Erinnerung stirbt nie (2021) eigentlich tolle Besetzung.
Hugh Jackman sehe ich eigentlich gerne, aber die letzten 15 Jahre hat er nur seltsame Filme gedreht.
Dabei hätte er doch gerade Agentenfilme drehen können mit seinem englisch charme, die hätte ich gern gesehen.
Hier ist mit Reminiscence wieder ein Film für 70mio. entstanden der keiner wirklich brauch.
seit Freitag gibts es bei WOW-Sky, Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben (2023)
Eigentlich habe ich mich gefreut auf diesen Film und wohl viel zu viel erwartet.
Einzige Lichtblick war die rothaarige Elfin, der Film hatte keine wirkliche Tiefe, man reiste von A nach B.
Selbst der gemeinsame Kampf gegen die Rote Zauberin, war dahin geklatscht.
auch wenn ich den DND Film liebe: Eine (Mini)Serie wäre viel besser gewesen. (Mit demselben Cast)
masteruser
2023-11-19, 15:15:00
Talk To Me
Guter Horrorfilm aus Australien um eine Hand des Horrors.
The Creator.
Bildgewaltiger Schwachsinn.
6/10.
sandokan
2023-11-19, 23:53:41
The Blob (1988) 9/10
Großartiges Creature Feature von Chuck Russell (Nightmare 3, Eraser). Zusammen mit The Thing und The Fly mein persönliches Dreigestirn zum Thema "Horror mit Practical Effects" in den 80ern. Die Story natürlich nicht besonders anspruchsvoll, aber mit sehr viel 80er Charme und Wohlfühlatmo umgesetzt. Objektiv natürlich keine 9. Aber hier schwingt ähnlich wie bei Tremors und den anderen genannten Filmen so viel Nostalgie mit, das fühlt sich einfach gut an beim Schauen.
SamLombardo
2023-11-20, 08:11:43
The Blob (1988) 9/10
Großartiges Creature Feature von Chuck Russell (Nightmare 3, Eraser). Zusammen mit The Thing und The Fly mein persönliches Dreigestirn zum Thema "Horror mit Practical Effects" in den 80ern. Die Story natürlich nicht besonders anspruchsvoll, aber mit sehr viel 80er Charme und Wohlfühlatmo umgesetzt. Objektiv natürlich keine 9. Aber hier schwingt ähnlich wie bei Tremors und den anderen genannten Filmen so viel Nostalgie mit, das fühlt sich einfach gut an beim Schauen.
Hab ich irgendwie nie gesehen, mag aber Tremors und die Fliege und liebe The Thing. Sollte The Blob mal auf meine Liste setzen:).
jxt666
2023-11-20, 11:43:49
3 Filme über da Najing Massaker
City of Life and Death: Das Nanjing Massaker
8/10
john rabe
7/10
Die Kinder der Seidenstrasse
7/10
Alle drei erschreckend und gut. Rabe hat mich am meisten überrascht, weil deutsch - aber Tukur hat als Rabe wirklich überzeuen können.
DER KILLER auf Netflix... Fincher hätte es dafür nicht gebraucht. Für mich Schema F, null Spannung oder Überraschungen, die Fight Szene nachts im haus war gut - aber sonst - schade. Fassbender für mich hier auch die falsche Wahl 5/10
Hypnotic - 7/10 mit Ben Affleck, schöner Thriller mit überraschenden Wendungen auf mehreren Ebenen.
Nyad - 9/10 mit Jodi Foster. Obwohl ich etwas overacting von Jodi Foster negativ bemerke, ist das trotzdem ein packendes Drama und zeigt wirklich gut, zu was der menschliche Verstand und der Mensch in der Lage ist, egal welches Alter und Geschlecht man hat. Schön zu sehen, daß man trotz Scheiterns lernen und nicht aufgeben sollte, und es solange probieren soll, egal welche Widrigkeiten entgegenstehen. Hat mir sehr gut gefallen, deshalb so hohe Wertung.
The Creator.
Bildgewaltiger Schwachsinn.
6/10.
Ja, zum großen Teil trifft das leider zu. Besonders das leidliche Schwarz/Weiß-Denken ist wieder mal mehr als peinlich.
dreas
2023-11-20, 11:49:05
DER KILLER auf Netflix... Fincher hätte es dafür nicht gebraucht. Für mich Schema F, null Spannung oder Überraschungen, die Fight Szene nachts im haus war gut - aber sonst - schade. Fassbender für mich hier auch die falsche Wahl 5/10
Gestern auch gesehen. Bin sehr enttäuscht. Dazu das völlig unbefriedigende Ende.
Sollte man lieber Accountant oder den eiskalten Engel schaun.
Gestern auch gesehen. Bin sehr enttäuscht. Dazu das völlig unbefriedigende Ende.
Oder die Comics lesen, die viiiieeeelll besser sind (wie auch bei Preacher, The Boys, Y - The Last Man usw.).
sandokan
2023-11-20, 12:51:54
Hab ich irgendwie nie gesehen, mag aber Tremors und die Fliege und liebe The Thing. Sollte The Blob mal auf meine Liste setzen:).
The Blob ist sicher der schwächste der 4 Filme, was bei der Konkurrenz aber kein Wunder sein sollte. Aber nichts desto trotz verdammt unterhaltsam nicht nur wegen der guten praktischen Effekte.
Der hatte auch gar kein so geringes Budget für einen Horrorfilm damals.
Script von Frank Darabont und in einer der Hauptrollen Shawnee Smith (Amanda aus Saw).
jxt666
2023-11-20, 12:56:00
Acountant kam mir da auch in den Sinn, defintiv der bessere Film! Das Ende von Killer fand ich auch ziemlich daneben bei dem Plot.
Döner-Ente
2023-11-20, 15:11:30
65 bei Netflix.
Noch viel mehr vorhersehbarer, generischer Sci-Fi-Krempel ging wohl nicht. Und Adam Driver sieht immer noch ständig so aus, als ob er gleich in Tränen ausbricht.
sandokan
2023-11-21, 11:18:35
Der Mieter 7/10
Endlich nachgeholt. Jetzt fehlt mir aus den Top 100 Horrorfilmen auf OfdB nur noch "Ekel" vom selben Regisseur.
Polanski hat hier einen guten Film abgeliefert, der mich allerdings etwas ratlos zurücklässt. Polanski spielt das super, aber den Abstieg ins Grauen und den Wahnsinn, konnte ich nicht so komplett greifen. Auch ist mir keine schlüssige Interpretation zum Ende bzw. Anfang im Krankenhaus eingefallen.
Ich habe damit das selbe Problem wie mit Rosemarys Baby. Ich kann der Regie und der Kameraarbeit schon etwas abgewinnen, auch den ganzen skurrilen Charakteren. Aber irgendwann wird mir das zu langatmig und verliert mich dann. Die jeweils absolut genialen Enden beider Filme können das bei eine so hohen Laufzeit nicht ganz aufwiegen. Muss ich nochmal schauen irgendwann.
Für mich ist Tanz der Vampire nach wie vor mein absolut liebster Polanski.
God is a bullet
hochgelobter Thriller, dafür unglaublich zäh und mit belangloser Nebengeschichte. Der Film ist zu sauber, Effekte sind CGI. Der Film hätte in 90 Minuten gepasst, statt in 2,5h.
ChaosTM
2023-11-21, 21:16:10
Der Flug des Navigators - 1985
netter Erinnerung :)
SamLombardo
2023-11-21, 21:50:59
The Blob ist sicher der schwächste der 4 Filme, was bei der Konkurrenz aber kein Wunder sein sollte. Aber nichts desto trotz verdammt unterhaltsam nicht nur wegen der guten praktischen Effekte.
Der hatte auch gar kein so geringes Budget für einen Horrorfilm damals.
Script von Frank Darabont und in einer der Hauptrollen Shawnee Smith (Amanda aus Saw).
Aah danke dir. Ich schau ihn mir auf jeden Fall mal an;).
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.