PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 [142] 143 144 145 146 147 148 149 150

sun-man
2023-12-28, 10:47:02
Ernsthaft?

Wo bitte stehen denn die Ergebnisse dieser Umfrage? Das wäre mir wirklich neu.

Ja.
https://www.insidekino.de/DJahr/D2023.htm

OKOKOK, "Trickfilme" sind auch weit vorne. Guardians, John Wick, Indie? Nix was ohne massiven CGI Einsatz geht. Meg 2 ;D

Was ich mit "verrückt" meine ist das die Leute immer wieder die nächste Stufe wollen, egal ob mit oder ohne CGI.Und, wieviele der Geschichten sind schon zur Hälfte des ersten Teils auserzählt? Meg? Hätte sicher keinen zweiten Teil gebraucht da Nummer 1 schon so weit weg war.

Si|encer
2023-12-29, 00:09:49
Saltburn (Amazon Prime)

Kein Schimmer was ich da gerade gesehen habe. Fängt gut an, wird dann superschräg.

Der Film baut darauf auf das

Felix hier der Böse ist (seine Jahrespielzeuge ins Haus holt). Dann dreht sich der Film und macht Oliver zum Bösen. Und der Film versucht mir zu verkaufen das er das geplant hat ?
Und dann killed Oliver Felix und Venetia, er trifft die Hausherrin nach einiger Zeit wieder und die kommen zusammen und er Erbt den ganzen Bumms (der Hausherr scheint normal umgekommen zu sein).

Sowas schlecht konstruiertes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ne, das hab ich dem Drehbuch unterm Strich nicht abgekauft.

5/10

sandokan
2023-12-29, 01:40:52
Silent Trigger (1996) 5/10
B-Actioner um Dolph Lundgren als Scharfschütze von Highlander Regisseur R. Mulcahy. Blutigste Schießereien, stylische Optik für ein B-Movie, schöne Regenatmo... aber furchtbar öde und sinnlose Story, teils übles CGI sowie dämmliches und nicht nachvollziehbares Verhalten aller Beteiligten. Wie hier teils sehr bekannte und verlässliche Rezensenten auf ofdb zu Wertungen von 8 und 9 kommen erschließt sich mir so gar nicht. Wenn Lundgren und B-Action dann bitte Men of War. Der ist um Welten besser.

JackBauer
2023-12-29, 09:16:23
Saltburn (Amazon Prime)

Kein Schimmer was ich da gerade gesehen habe. Fängt gut an, wird dann superschräg.

Der Film baut darauf auf das

Felix hier der Böse ist (seine Jahrespielzeuge ins Haus holt). Dann dreht sich der Film und macht Oliver zum Bösen. Und der Film versucht mir zu verkaufen das er das geplant hat ?
Und dann killed Oliver Felix und Venetia, er trifft die Hausherrin nach einiger Zeit wieder und die kommen zusammen und er Erbt den ganzen Bumms (der Hausherr scheint normal umgekommen zu sein).

Sowas schlecht konstruiertes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ne, das hab ich dem Drehbuch unterm Strich nicht abgekauft.

5/10

vielleicht war er einfach ein Genie, ich fands super 7.5/10

die haben echt keinen natural Predator, alles INzest ;D

Lyka
2023-12-29, 09:18:12
Slotherhouse

echt dummer Film.
Und ich fand ihn mega. So richtig dumm-lustig. Das Faultier :umassa: Alter Schwede. Eine Mischung aus Evil Kermit & Chucky

Si|encer
2023-12-29, 09:45:10
vielleicht war er einfach ein Genie, ich fands super 7.5/10

Das wurde ja auch so beim Besuch seiner Eltern angedeutet. Trotzdem waren mit das VIEL zuviele Zufälle.

Was war eigentlich mit der Polizei, haben die nicht festgestellt das Felix vergiftet wurde ? Er hat ja irgendwas getrunken, und sich nichts reingezogen. Oder sollte das unter "Überdosis" fallen ?

Oder bei seiner Schwester wurde auch nichts untersucht (Ok, sie könnte sich selber umgebracht haben, weil Oliver sie dazu getrieben hat).

Wenn bei solchen Filmen sowas relativ Wasserdicht gezeigt wird bin ich bereit das abzunehmen, aber hier kam es mir so vor war er so Erfolgreich weil es im Drehbuch stand

JackBauer
2023-12-29, 12:56:49
Das wurde ja auch so beim Besuch seiner Eltern angedeutet. Trotzdem waren mit das VIEL zuviele Zufälle.

Was war eigentlich mit der Polizei, haben die nicht festgestellt das Felix vergiftet wurde ? Er hat ja irgendwas getrunken, und sich nichts reingezogen. Oder sollte das unter "Überdosis" fallen ?

Oder bei seiner Schwester wurde auch nichts untersucht (Ok, sie könnte sich selber umgebracht haben, weil Oliver sie dazu getrieben hat).

Wenn bei solchen Filmen sowas relativ Wasserdicht gezeigt wird bin ich bereit das abzunehmen, aber hier kam es mir so vor war er so Erfolgreich weil es im Drehbuch stand

Überdosis und Selbstmord bei den royal richkids liest man doch täglich :freak:

sandokan
2023-12-30, 02:26:47
When Evil lurks 6/10
Nach dem.ganzen Hype hab ich mich zu einem.weiteren Monat Shudder verleiten lassen. Leider. Einer der vermeintlich besten Horrorfilme der letzten Jahre ist dann doch nicht so gut. Die Schauspieler agieren nicht nachvollziehbar, es gibt quasi keine gruseligen Szenen, eine öde Story und wenn einem dann gar nix mehr einfällt muss Gore herhalten. Schade, der Film fängt gut an, hat starke handgemachte Effekte und eine einigermaßen frische Idee. Ebenso wie Terrified vom gleichen Regisseur (der wenigsten ziemlich gruselig war) ganz nett aber muss ich nicht nochmal sehen. Ich hab letztens wieder "it follows" gekuckt. Die Grundidee ist ja ähnlich. So geht Horror der einem wirklich die Nackenhaare aufstellt.

Gynoug MD
2023-12-30, 03:47:09
When Evil lurks 6/10
und wenn einem dann gar nix mehr einfällt muss Gore herhalten. Schade, der Film fängt gut an, hat starke handgemachte Effekte und eine einigermaßen frische Idee.
Sorry, aber nach diesem Teaser muss ich mal reinschauen.

sandokan
2023-12-30, 08:37:31
Sorry, aber nach diesem Teaser muss ich mal reinschauen.

Nur zu. :smile: Shudder bietet 7 Tage Gratis für Neukunden an. Aber wenn schon Shudder bitte unbedingt Vuelven - Tigers are not afraid schauen.
Auf meinem Lieblings-Horrorfim-Kanal auf YT wird when Evil lurks von allen 6 Beteiligten überschwänglich gefeiert. Liegt bestimmt an mir. Ich konnte ihm nicht so viel abgewinnen, weil er mich einfach nicht gepackt hat. In einem Review wurde erwähnt: der Regisseur ersetzt Spannung durch schockierende Szenen. Das funktioniert für mich i.d.R. gar nicht mehr.
Aber Vorsicht: mit Gore war in diesem Fall nicht unbedingt Splatter im eigentlichen Sinne gemeint, sondern eher die Härte an sich. Hier wird auch relativ grafisch vor Kindern, etc. nicht halt gemacht. Hat mich irgendwie an eine abgeschwächte Version von the Sadness erinnert. Und den mochte ich auch schon gar nicht. Der war so langweilig und mies.
Vielleicht zur Einordnung ein paar Horrorfilme der letzten Jahre die ich persönlich sehr mag: It follows, Hereditary, The VVitch, Babadook, Tigers are not afraid, Malignant.

sandokan
2023-12-30, 12:55:19
Die Nervensäge (OT: The Gazebo, 1959) 8/10

Hierzulande recht unbekannte Verfilmung eines Broadwaystückes mit Glenn Ford in der Hauptrolle, der die filmische Vorlage für den Louis de Funes Hit „Jo“ (Hasch mich - Ich bin der Mörder, 9/10) lieferte.
Den hier habe ich irgendwann in den frühen 90ern mal nachts im TV gesehen und seitdem war ich immer auf der Suche danach. Da nachfolgende Ausstrahlungen sowie physische VÖs hierzulande bzw. allgemein Mangelware waren, habe ich mir jetzt doch die US-DVD geholt.

Im Grund ist die Geschichte um einen Schriftsteller, der erpresst wird und sich darauf hin seines vermeintlichen Erpressers entledigen möchte, bei beiden Filmen identisch. Der Film ist aber gerade zum Ende hin nicht so überdreht wie das französische Remake, ist aber trotzdem eine herrlich schwarze Komödie.
Ich mag beide Versionen sehr. Absolute Feelgood-Movies, die ich immer wieder sehen kann.

Absoluter Geheimtipp also!

Lyka
2023-12-30, 13:04:26
Silent Night - Deadly Night 4 - The Incantation

hat absolut nichts mit dem Konzept zu tun (Weihnachtsmann-Typ killt Leute). Hier gab es zwei kurze Szenen mit einem Weihnachtsbaum (während der Rest des Films sicher im Sommer gedreht wurde :uponder:). Eine junge Reporterin möchte eine Reportage über einen Fall "Spontaner Entzündung" machen, aber trifft auf einige Frauen, die Esoterik betreiben und anders denken.

Effekte waren echt gut, die Story war dumm wie Brot. Kann man sich anschauen, aber nicht als Weihnachtsfilm.

sandokan
2023-12-30, 13:17:18
...
Effekte waren echt gut, ...

Die Effekte sind von Screaming Mad George, der früher auch an Sachen wie der Nightmare-Reihe und Predator beteiligt war. War früher durchaus ein bekannter Name im Horror-Genre. Der Film selber ist allerdings Murks, das stimmt :biggrin:

Ridcully
2023-12-30, 21:11:48
Hackers – Im Netz des FBI

Unfreiwillig komisch. Aber das wirklich durchgängig. Ein bisschen wie the room . Ich mag so was.

Lyka
2023-12-30, 21:17:44
ein 90er Jahre Klassiker. Endlos zitierbar. Das war damals noch geil :umassa:

Habe leider nur die DVD, müsste mal die Blu holen :uponder:

...
Expendables 4. Naja, ginge besser. Selbst Teil 3 hatte mehr echte Locations. Unmengen CGI. Dafür war die Action okay. War mehr ein "Transporter" meets "Mechanic" im Expendables Universum.

btw. Lt. IMDB hat Kurt "Ultraviolet" Wimmer am Drehbuch mitgeschrieben. Ah ja. Equilibrium war damals kewl, aber da war ich 20 Jahre jünger.

BattleRoyale
2023-12-30, 21:49:13
Speak no evil (2023) 8/10
Schöner kleiner (fieser) Thriller

Beau is afraid 3/10
nach etwas über einer stunde abgebrochen. das war mir dann doch zu......ich kann nichtmal sagen was :-)

Little Women 4/10
wohl eher ein frauenfilm. fand ihn recht uninteressant.

The Equilizer 3 - 6/10
entgegen den schlechten kritiken fand ich ihn doch recht unerhaltsam

Pearl 7/10
Interessant! :-)

Terrified 3/10
bescheuerter und unlogischer gruselfilm

Inside (2023) 4/10
ich kann erkennen, dass der film irgendein tiefe message vermitteln will......aber ich checks nicht.

Jurassic World - Ein neues Zeitalter 5/10
saurier halt und viel fan-service

Detachment 6/10
recht interessantes drama.

Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben 8/10
ich habe mit d&d nichts am hut. aber der film hat mich köstlich unterhalten.

interzone
2023-12-30, 22:26:03
John Wick 4 - die Reihe sollte man wie einen Comic sehen, wer Realismus ansetzt, ist da natürlich komplett raus. Der 4. Teil ist da die absolute Krone, eine Weiterführung des Franchise kann man nicht ausschließen, auch wenn Keanu Reeves inzwischen ein Alter erreicht hat, in dem es sehr schwer wird, solche Filme noch zu drehen.
Optisch ist der Film absolute Sahne, die Schauplätze, Beleuchtung, Szenenbilder sind teilweise atemberaubend - hier hat man imo für das Genre neue Standards gesetzt. Mein Highlight ist die Disco in Berlin. Sound ist Geschmackssache; Musikrichtung von Techno zu Old Scool Rock. Knallt aber mächtig rein. Die videospielmäßige Top-Down-Shooter Sequenz in Paris ist Gold.
Die Stunts sind ebenfalls teils inflationär haarsträubend, den CGI-Anteil kann man inzwischen ja nur vermuten.

Die Martial Arts-Szenen mit Reeves sind zwar toll choreografiert, aber können leider nicht das top-Niveau erreichen, das man von einem übermenschlichem Killer erwarten mag.
Die Stuntmen, gegen die er kämpft, haben oft leider eine Überdosis Valium bei den Frühstücksflocken drin gehabt, und so ermüden diese Sequenzen doch recht schnell.
Klar, was Reeves hier leistet, ist absoluter Wahnsinn, aber eigentlich passt diese Rolle nicht zu ihm - ich meine damit rein die Athletik, wobei mir klar ist, dass John Wick eben Keanu Reeves ist, und ohne ihn das Franchise stirbt.
Mir persönlich wäre auch mehr Härte lieber, 500 Kopfschüsse mit CGI-Blut, da ist dann auch mal der Saft raus.

sun-man
2023-12-30, 22:54:20
Expendables 4. Mein Ding;)

Was mich nervt sind deutsche Übersetzungen die eingeblendet werden ohne das ich sie abstellen kann. Untertitel sind natürlich aus.

Lyka
2023-12-30, 22:56:34
bei mir wars bizarrer. Ich schaute englisch. Untertitel gabs nur deutsch. War eingeschaltet, funktionierte aber zuerst nicht. Teilweise gab es englische Untertitel.

Als ich die deutschen Untertitel ausschaltete - und wieder einschaltete - waren nur die deutschen UT da.

Dasselbe Problem habe ich teilweise bei "Top Secret!". Dort hat man im O-Ton die ganzen "pseudodeutschen" Texte (die DDR-Hymne ...) mit nicht-passenden "deutschen Texten" unterlegt, auch wenn man keine Untertitel eingeschaltet hat. (Apple VOD Kauf)

sandokan
2023-12-30, 23:10:01
bei mir wars bizarrer. Ich schaute englisch. Untertitel gabs nur deutsch. War eingeschaltet, funktionierte aber zuerst nicht. Teilweise gab es englische Untertitel.

Als ich die deutschen Untertitel ausschaltete - und wieder einschaltete - waren nur die deutschen UT da.

Dasselbe Problem habe ich teilweise bei "Top Secret!". Dort hat man im O-Ton die ganzen "pseudodeutschen" Texte (die DDR-Hymne ...) mit nicht-passenden "deutschen Texten" unterlegt, auch wenn man keine Untertitel eingeschaltet hat. (Apple VOD Kauf)

Auch bei Men in Black auf appleTV. Für die spanischsprachigen Szenen gibt's keine separaten UT. D.h. immer manuell UT ein-/ausschalten. Könnte sogar sein dass es bei den Außerirdischen-Szenen auch keine separaten Untertitel gibt, da bin ich mir nicht mehr sicher.
War noch bei einem anderen Film so. Das funktioniert alles nicht so optimal.

Lyka
2023-12-30, 23:12:34
bei Stirb Langsam 2 gibt es auch keine spanischen Untertitel im englischen, aber nach 3 Jahren Duolingo kann ich tatsächlich ein paar Brocken verstehen (Franco Nero als gefangener Diktator im Flugzeug ;D)

00-Schneider
2023-12-30, 23:45:25
GoodFellas - astreiner Streifen

Trotz der Länge wurde ich durchgängig gut unterhalten. Es war sehr interessant zu sehen, welche Schauspieler daraus man später noch bei den Sopranos gesehen hat.

Si|encer
2023-12-31, 00:10:11
No Hard Feelings (Amazon 0,99 Cent Aktion)

Nette Komödie mit Jennifer Lawrence, die einen Sohn zum Mann machen soll. Sind paar lustige Szenen drin, aber insgesamt eher mittelmäßig.

2 Dinge waren bemerkenswert:

1) Jennifer Lawrence die keine Angst hat Nackheit zu zeigen
2) Mathew Broderick WTF, ist der Alt geworden.

5/10

Apollo 13 (Amazon)

Ein typischer Ron Howard Klassiker, mit einem tollen Soundtrack von James Horner.
Wenn am Ende alle Jubeln bekomme ich immer noch eine Gänsehaut, obwohl ich den FIlm schon xmal gesehen habe.

10/10

Dann habe ich in den letzte Tagen etliche Videos vom Youtube-Channel Dead Justice gesehen, der die Star Wars Filme Episode VII-IX auseinander nimmt. Meine Güte, vorher fand ich die Filme schlecht (bis auf so bissl Episode VII), jetzt finde ich alle Filme beschissen, weil ich Dinge sehe auf die ich vorher nicht geachtet habe.

Naja, Last Jedi war für mich von Anfang an eine 0/10. Ein Absolut beschissener Film von einem absolut beschissenen Regisseur der das Franchise mit kaputt gemacht hat.
Und wenn man sich anschaut was die alles versemmelt haben tuts weh.
Ich wußte ja das Mark Hamill seinen Unmut in vielen Interviews kund getan hat, ich wußte allerdings nicht das er (angeblich) deswegen von Disney verklagt wurde. Ich habe jedoch keine Evidenz dazu im Internet gefunden.

Auf jeden Fall sollten die Kathleen Kennedy feuern, die blöde Kuh kann mit ihrer "Frauen müssen Stark sein"-Tour echt zuhause bleiben. In den 80/90igern war sie noch eine gute, und hat unzählige Klassiker mit produziert. Aber was passiert wenn sie zuviel zu sagen hat sieht man bestens an Episode VII, VIII und IX (und womöglich auch an den ganzen verkorksten Star Wars Serien). Und wenn ich dann noch Ausschnitte aus den Interviews mit George Lucas nach dem Verkauf sehe, wo sie Lucas ins Gesicht sagt das sie die Charaktere in seinem Sinne weiter führen wird...ich könnte im Strahl Kotzen.

Dumm nur das die Filme so Erfolgreich waren, so kann jeder (und leider, leider gerade Ruin Johnson) immer behaupten, er hat alles richtig gemacht.

Und jetzt ist der Zug abgefahren, Carrie Fisher ist tot, Mark Hamill hat mit Star Wars abgeschlossen, Harrison Ford wollte ja eh nicht mehr.

Es ist echt eine Schande, das die Prequels auf einmal Meisterwerke sind.

sandokan
2023-12-31, 00:58:00
Talk to me 7/10
Deutlich besser als "When Evil lurks", aber aus der flotten Anfangsszenerie dann doch zu wenig gemacht. Gegen Ende wird's leider etwas lahm. Grusel gibt's etwas, aber weit entfernt von z.B
der zweiten Filmhälfte von Hereditary. Größtes Manko ist definitiv, dass es keine Sympathieträger gibt. So beobachtet man das Treiben vor allem zum Ende hin recht emotionslos und das Schicksal der Hauptdarstellerin ist einem ziemlich egal. Sonst solider Grusler.

msilver
2023-12-31, 08:13:53
Sag hier mal danke!

Gebt alle immer gute Tipps!

Kartenlehrling
2023-12-31, 10:28:27
WOW-Sky, The Flash (2023)
Ich bin sowieso keine Freund von Zeitreisenfilme und es ist auch nichts vom Film hängen geblieben.
Wär ich ins Kino gegangen hätte ich mich geärgert, soo war es nur Zeitverschwendung die Ich nicht zurückdrehen kann.

redpanther
2023-12-31, 11:03:50
John Wick 4 - die Reihe sollte man wie einen Comic sehen, wer Realismus ansetzt, ist da natürlich komplett raus. Der 4. Teil ist da die absolute Krone, eine Weiterführung des Franchise kann man nicht ausschließen, auch wenn Keanu Reeves inzwischen ein Alter erreicht hat, in dem es sehr schwer wird, solche Filme noch zu drehen.
Optisch ist der Film absolute Sahne, die Schauplätze, Beleuchtung, Szenenbilder sind teilweise atemberaubend - hier hat man imo für das Genre neue Standards gesetzt. Mein Highlight ist die Disco in Berlin. Sound ist Geschmackssache; Musikrichtung von Techno zu Old Scool Rock. Knallt aber mächtig rein. Die videospielmäßige Top-Down-Shooter Sequenz in Paris ist Gold.
Die Stunts sind ebenfalls teils inflationär haarsträubend, den CGI-Anteil kann man inzwischen ja nur vermuten.

Die Martial Arts-Szenen mit Reeves sind zwar toll choreografiert, aber können leider nicht das top-Niveau erreichen, das man von einem übermenschlichem Killer erwarten mag.
Die Stuntmen, gegen die er kämpft, haben oft leider eine Überdosis Valium bei den Frühstücksflocken drin gehabt, und so ermüden diese Sequenzen doch recht schnell.
Klar, was Reeves hier leistet, ist absoluter Wahnsinn, aber eigentlich passt diese Rolle nicht zu ihm - ich meine damit rein die Athletik, wobei mir klar ist, dass John Wick eben Keanu Reeves ist, und ohne ihn das Franchise stirbt.
Mir persönlich wäre auch mehr Härte lieber, 500 Kopfschüsse mit CGI-Blut, da ist dann auch mal der Saft raus.

Man sollte jetzt einen Directors Cut Pack verkaufen, wo die Teile 2-4 in einen 2h Film zusammen gefasst werden. Und dazu den Teil 1 geben.
Teil 1 kann man so lassen.

Gestern:
The unbearable weight of massive talent 6/10
Nick Cage spielt sich selbst. Pedro Pascal einen Millonen schweren Ultra Fan.
Die erste Hälfte ist ganz gut, die beiden bilden ein gutes Buddy Paar.
Als es dann den ersten Toten gibt, passt der Rest des Filmes nicht mehr so recht zum Anfang. Von der Stimmung her. Leider.
Fand es dann auch relativ langweilig.

Danach:
Indiana Jones - The dial of destiny 7/10
Fühlte sich doch stark wie ein Spielberg Indy an. Mit leichten Abstrichen vielleicht.
Indy bahnt immer noch den Weg für die Bösewichte.
Absurde Action mit Massen an Toten wechselt sich mit Humor einlagen ab.
Ein paar alte bekannte sind dabei.
Ja, kann man sich gut ansehen. Nur das Ende hätte ich mir etwas anders gewünscht.

blackbox
2023-12-31, 12:10:07
Kennt jemand noch John Carter?
War seinerzeit ein Flop im Kino.

Tatsächlich finde ich den Film gut. Wird unterschätzt.

Lyka
2023-12-31, 12:10:43
Guter Film, schlecht beworben. Hätte ne unterhaltsame Franchise werden können, Bücher gibts ja genug.

---

The Nun 2

Teil 1 war besser. Teil 2 war eine sinnfreie Mischung aus Jumpscares und Actionszenen.

Rizzard
2023-12-31, 17:24:35
Kennt jemand noch John Carter?
War seinerzeit ein Flop im Kino.

Tatsächlich finde ich den Film gut. Wird unterschätzt.

Hatte mir damals auch sehr gefallen. Schade das es durch den Flop nicht fortgeführt wurde.

sandokan
2023-12-31, 23:56:07
Spiderman: Across the Spiderverse 7/10
Gute Fortsetzung die allerdings den Epilepsie-Faktor ggü. dem bereits hektischen ersten Film nochmal in ungeahnte Höhen treibt. Mir war's zu viel, zu viel von allem, so dass sich zwar tolle Schauwerte zu Hauf ergeben, aber die Story bleibt auf der Strecke. Der Plot um den Bösewicht wird zeitweise sogar komplett aus den Augen verloren... Und dann wird das auf fast kommt 02,5 Std. aufgeblähte Vehikel noch mit einem to be continued beendet. Das wusste ich qvorher, angesichts der vielen verschwendeten Zeit schon etwas daneben. Gute Unterhaltung, Teil 1 dann doch deutlich besser.

Lyka
2024-01-01, 00:16:20
Unglaubliche Reise im verrückten Flugzeug//Raumschiff
Die Glücksritter

3 Klassiker, die ich immer wieder anschauen kann.

Gebrechlichkeit
2024-01-01, 00:30:13
Tyler Dreck Teil Zwo - 0 von 5
https://www.imdb.com/title/tt8936646/

keine Nacktzenen
dumme personen
schlechtes pacing
ein holzener hauptprotagonist, der weniger agil ist als John Wick mit 60+
billig produktion
die stadt hat wohl nur ein aufgebot von 5 polizeistreifen
die poesen hauen einfach ab
der dumme *ackbraten eines Sohnes ...
der dumme kumpel des hauptprotagonisten sucht wohl heute noch vergeblich nach dem handy
bekommt trotzdem einen heroischen heldentot
jeder ballert in die brust rein ... erst gegen ende checkt der Held: Moment mal, was wenn ich direkt in den kopf ...?
Logikloecher ohne Ende
die Flucht aus dem Gefaengnis, aus dem nix taucht die ganze Armee auf ...
der typ soll lieber Thor spielen, kaempfen kann der net ... hat praktisch jeden kampf verloren. Wird niedergestochen, totgeschossen, angeschossen und laeuft einfach weiter.

Uncharted der Film ist um welten besser als dieser Scheiss.

sandokan
2024-01-01, 02:12:06
Relic (2020) 6/10
Horrorfilm der das Thema "Altern und Demenz" aufgreift. Allerdings ist das manchmal zuviel Symbolik und Metaphern und zu wenig Handlung. Einiges, vor allem die Hütte im Wald, wird
aufgegriffen aber nicht zu einer Erklärung gebracht. Auch das Labyrinth usw... Gute Ansätze, hat mich aber nicht durchgehend abgeholt.

Otto - Der Außerfriesische 8/10
Soft Spot für die ersten drei Teile. Objektiv natürlich kein wirklich guter Film. Aber ich kann kann die alle drei immer wieder sehen. Teil 2 sicher schon 40-50 mal gesehen.

Fusion_Power
2024-01-01, 03:33:07
Hackers – Im Netz des FBI

Unfreiwillig komisch. Aber das wirklich durchgängig. Ein bisschen wie the room . Ich mag so was.
Büdde? Hackers ist doch Kult. Also im positiven Sinn, ganz im Gegensatz zu "The Room", den ich zwar nie gesehen aber viele (gruselige) Storys drüber gehört habe.
Und allein schon wegen der jungen, knackigen Angelina Jolie und ihrer gut sichtbaren Möppies ist Hackers ja schon mal sehenswert! :naughty:

Unglaubliche Reise im verrückten Flugzeug//Raumschiff
Die Glücksritter
3 Klassiker, die ich immer wieder anschauen kann.
Don't call me Shirley! ;D

Tyler Dreck Teil Zwo - 0 von 5
https://www.imdb.com/title/tt8936646/

keine Nacktzenen
dumme personen
schlechtes pacing
ein holzener hauptprotagonist, der weniger agil ist als John Wick mit 60+
billig produktion
die stadt hat wohl nur ein aufgebot von 5 polizeistreifen
die poesen hauen einfach ab
der dumme *ackbraten eines Sohnes ...
der dumme kumpel des hauptprotagonisten sucht wohl heute noch vergeblich nach dem handy
bekommt trotzdem einen heroischen heldentot
jeder ballert in die brust rein ... erst gegen ende checkt der Held: Moment mal, was wenn ich direkt in den kopf ...?
Logikloecher ohne Ende
die Flucht aus dem Gefaengnis, aus dem nix taucht die ganze Armee auf ...
der typ soll lieber Thor spielen, kaempfen kann der net ... hat praktisch jeden kampf verloren. Wird niedergestochen, totgeschossen, angeschossen und laeuft einfach weiter.

Uncharted der Film ist um welten besser als dieser Scheiss.
Ist Tyler Dingens echt so schlecht? Den ersten hab ich noch auf meiner Watchliste weil ich relativ viel gutes drüber gelesen hatte. Soll so John Wick mäßig sein. Und Thor spielt ja auch mit.

Otto - Der Außerfriesische 8/10
Soft Spot für die ersten drei Teile. Objektiv natürlich kein wirklich guter Film. Aber ich kann kann die alle drei immer wieder sehen. Teil 2 sicher schon 40-50 mal gesehen.
Den 2. Otto Film fand ich auch immer super. Allein schon wegen Amboss dem Kontrollator...oder Neutronator...:D
"Auf die Knie!" :cool:

Karümel
2024-01-01, 09:32:41
Dungeons and Dragons
Ehre unter Dieben
War Unterhaltsam, hat Spaß gebracht.

Badesalz
2024-01-01, 13:33:46
Godzilla Minus One zeigt ja eindrucksvoll, dass nicht unbedingt ein Action-Overkill geboten sein muss. Im Vergleich zum US-Monsterverse ist der Film ja geradezu meditativ... und die Effekte gemessen am Budget sehr gut aber auch recht spärlich eingesetzt für einen Monsterfilm. Für mich war es eine Wohltat den zu schauen.
Bestens :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=xGvrIa41s2Q

sun-man
2024-01-01, 15:15:31
Nachdem ich das Game gerade spiele. RoboCop 1987. 6 von 10 wegen der alten Techniken, 9 von 10 wenn ich davon absehe.

sandokan
2024-01-01, 15:21:18
Nachdem ich das Game gerade spiele. RoboCop 1987. 6 von 10 wegen der alten Techniken, 9 von 10 wenn ich davon absehe.

Ich liebe gerade das. Kein CGI-Kram, sondern StopMotion etc. 9/10 gerade wegen der "alten FX". Oder war das auf den Stand der Technik im Film bezogen?

Lyka
2024-01-01, 15:24:39
Stop Motion mag ich auch, es macht alles "unnatürlich/fremd/bizarr". Siehe auch die Sindbad-Filme. Ein ruckelnder Roboter erzeugt einfach eine bizarre Unnatürlichkeit. Das bockt.

sun-man
2024-01-01, 15:26:04
Stop Motion mag ich auch, es macht alles "unnatürlich/fremd/bizarr". Siehe auch die Sindbad-Filme. Ein ruckelnder Roboter erzeugt einfach eine bizarre Unnatürlichkeit. Das bockt.
Sindbad....ich bin ja Ossi und arschalt. Ich hab in der DDR alles an Sidbad verschlungen. Zyklopen, die ??MetallEule?? usw... aber ob ich das heute noch könnte weiß ich nicht.

Lyka
2024-01-01, 15:27:08
Kampf der Titanen finde ich auch noch immer geil. Ich habe mir die Sindbad-Filme gekauft, der Kampf gegen die Bronze-Göttin oder so, der Hammer :D

sun-man
2024-01-01, 15:47:57
Kampf der Titanen finde ich auch noch immer geil. Ich habe mir die Sindbad-Filme gekauft, der Kampf gegen die Bronze-Göttin oder so, der Hammer :D
Ich hab noch das Bild im Kopf. Zyklop am Strand, Sindbad.....und dann kommt da so ein anderes Vieh und battelt sich mit dem Zyklopen :D

JackBauer
2024-01-01, 16:01:27
unknown adress

von 2001, aus China oder Japan oder so

schräg aber gut

7/10

der Regiss hat noch paar gute Filme gemacht, werd ich mir mal ansehen

masteruser
2024-01-01, 16:01:42
T.I.M.

böse Roboter - zeigt das KI eine Gefahr ist.

Das Thema wurde schon oft bedient, aber diesen Film unterhaltsam macht.

Lyka
2024-01-01, 16:04:46
Ich hab noch das Bild im Kopf. Zyklop am Strand, Sindbad.....und dann kommt da so ein anderes Vieh und battelt sich mit dem Zyklopen

o_6Fr1SmYhA

grizu
2024-01-01, 16:48:41
https://youtu.be/o_6Fr1SmYhA
Ja, geil, ich liebe diese alten Stop Motion Sindbads oder Jason & die Argonauten

sun-man
2024-01-01, 17:29:32
@Lyka - genau das :D

Gebrechlichkeit
2024-01-01, 18:26:55
Ist Tyler Dingens echt so schlecht? Den ersten hab ich noch auf meiner Watchliste weil ich relativ viel gutes drüber gelesen hatte. Soll so John Wick mäßig sein. Und Thor spielt ja auch mit

Der erste kann man sich antun, solider Einstieg. Im zweiten rennt er in Jeans rum und bewegt sich wie jemand aus dem Altenheim. Das einzig gute am zweiten: der sepia-indien look filter aus dem ersten ist weg.

Eine schlechte Splinter Cell Verfilmung, wo der Protagonist partout kein CQC beherrscht, dumm wie brott stets in die Bulletproof Veste reinballert und so tut als waere er ne Killermaschine sondergleichen, bewegt sich aber wie ein fallender Baumstamm.

Direct to DVD.

sandokan
2024-01-01, 19:20:01
Ja, geil, ich liebe diese alten Stop Motion Sindbads oder Jason & die Argonauten

Oder auch King Kong (1933). Der Urvater der Stop-Motion-Technik. Mich fasziniert sehr, wie früher Specialeffects erzeugt wurden. Dazu gibt's eine nette Reihe auf Youtube, die ich jedem Interessierten empfehlen kann.
Kann man natürlich auch in den Making-Offs der einzelnen Filme sehen, aber mir gefällt die komprimierte Information.

Amazing Effects in Classic Films - How Did They Pull It Off? (https://youtu.be/KF5p8VIbt0Y?si=PtjxUm6yDwvbSyVm)

Gibt es inzwischen 4 Folgen zu.

interzone
2024-01-01, 21:10:26
The Flash - habe das Schlimmste erwartet, und einen durchaus unterhaltsamen Film bekommen, der auch an ein paar Stellen selbstironisch witzig sein konnte.
Unglücklich ist etwas die Multiversum-Nummer an für sich, da es nach Plagiat riecht; hat mich jetzt aber nicht gestört 6,5/10.

Rheingold - teils heftiger Milieufilm von Fatih Akin; Gewalt, Drogen, Hass. Lässt tief blicken.

Matrix316
2024-01-01, 22:19:37
Gestern bzw. heute Nacht im Fernsehen:

Die City-Cobra 6 von 10 - nicht der beste Stallone Film. Die Bösewichte sind irgendwie etwas übertrieben böse. :ugly: Das Finale könnte das Vorbild für das Finale von Terminator 2 gewesen sein. :uponder: Hab ich glaube ich das erste mal aufmerksam gesehen. Sonst vor Jahrzehnten mal so nebenbei.

Der Partyschreck 9 von 10 - Peter Sellers spielt Mr Bean ;D - oder umgekehrt? :uponder: Ich wusste, dass es den gibt, aber hatte ich bislang noch nie gesehen. Was für eine Gaudi. :) Von Anfang bis Ende. Unglaublich. =)

tJLkFMsibnA
MkrKkBhsMiA

Lyka
2024-01-01, 22:25:37
City Cobra wirkt für mich die PG13-Version eines R-Rated Films, der eigentlich Unrated sein wollte, aber nicht durfte. Da wäre deutlich mehr möglich gewesen, meiner Meinung nach.

Gab ja auch eine längere US-TV-Version ;D (mit weniger Gewalt, dafür mehr Dialog)

interzone
2024-01-01, 22:34:50
Der Partyschreck ist zeitlos gut. Hatte den mal als Jugendlicher im TV gesehen, und fand den damals schon richtig klasse.

RoNsOn Xs
2024-01-01, 22:35:27
The Woman King
Bisschen lang, kürzer hätte es auch getan.
Sonst ganz ordentlich. Ich mag die Schauspielerin. Liefert immer ab!

Hatstick
2024-01-02, 00:01:12
* Zum Goldenen Handschuh

Er war hart und verstörend aber "gut" gemacht.
Kein KlimBim oder irgendwas völlig deplaziertes.
Was geht in solchen Menschen vor? :freak:

readonly
2024-01-02, 07:56:15
"65"

7/10 Jaaaaaaaa, alles nicht sonderlich innovativ, aber nette kurzweilige Unterhaltung. Würde ich auf einem Level sehen wie das Predator Ding auf Disney. Kino wäre ich enttäuscht gewesen, aber als Stream kam man sich den ruhig mal geben.

Si|encer
2024-01-02, 09:48:15
The Whale (Disney+)

Gelungene Performance von Brendan Fraser, das er dafür den Oscar bekommen hat finde ich ok.

Ansonsten fand ich seine Freundin/Pflegerin auch sehr gut gespielt, seine Tochter hat mich bis zuletzt getriggert.

Was für ein unsympathisches Drecksblag ^^ Ist aber filmisch natürlich so gewollt.
Als er am Ende stirbt fand ich die Idee wie sie das umgesetzt haben ziemlich gelungen.

Ist für mich aber so ein typischen Film den ich nicht nochmal sehen muss.

7.5/10

RoNsOn Xs
2024-01-02, 10:55:37
Leave the World Behind
typischer non-Hollywood Streifen, wo kaum Fragen beantwortet werden und ohne Abschluss
6/10

Violent Night 9,5/10
richtig gutgemachter Weihnachtsfilm (Slasher/Comedy/Action). Hatte genau die richtige Würze und irgendwie auch seltsam eigen. Gefiel. David Harbour ist genau der Richtige dafür gewesen.

TheCounter
2024-01-02, 11:28:26
Leave the World Behind
typischer non-Hollywood Streifen, wo kaum Fragen beantwortet werden und ohne Abschluss
6/10

Schade, hatte überlegt ihn anzuschauen. Wenn ich was hasse, dann viele unbeantwortete Fragen und ein unbefriedigendes Ende.

GBWolf
2024-01-02, 11:47:56
Leave the World behind 7/10

Ja lässt Fragen offen, aber imho sinnvoll (die einfach Leute kriegen nunmal keine Antworten). Ich fand ihn ziemlich gut. Teilweise starke Szenen und Kamerafahrten.

Matrix316
2024-01-02, 12:02:19
Leave the World behind 7/10

Ja lässt Fragen offen, aber imho sinnvoll (die einfach Leute kriegen nunmal keine Antworten). Ich fand ihn ziemlich gut. Teilweise starke Szenen und Kamerafahrten.

Hatte ich letztens auch gesehen. Hab ich eher vorgespult, weil irgendwie keine Ahnung. War nicht so spannend bzw. weil wenig erklärt wurde. Da mag ich lieber den Emmerich Ansatz wo man einerseits etwas Familiendrama aber andererseits auch die Regierung und das Militär im Boot hat. Hier wurde irgendwie etwas zu wenig gezeigt von dem was eigentlich wichtig war. Am Anfang das mit dem Schiff war noch das interessanteste.

"65"

7/10 Jaaaaaaaa, alles nicht sonderlich innovativ, aber nette kurzweilige Unterhaltung. Würde ich auf einem Level sehen wie das Predator Ding auf Disney. Kino wäre ich enttäuscht gewesen, aber als Stream kam man sich den ruhig mal geben.

Hab ich am Freitag gesehen und joah, da würde ich auch etwas niedriger bewerten. Das war natürlich schon ein Zufall, dass der ausgerechnet da landet... man hätte vielleicht etwas mehr draus machen können. Vielleicht etwas zu sehr Horrorschocker und zu wenig Jurassic Park. ;)

masteruser
2024-01-02, 12:48:05
Ich hab noch das Bild im Kopf. Zyklop am Strand, Sindbad.....und dann kommt da so ein anderes Vieh und battelt sich mit dem Zyklopen :D
Harryhausen hatte das beste Monster der Filmgeschichte schon in den 50ern kreieren können.
Heutige Filme und ihren Computermist kommen da nicht mal annähernd dran.

Ich hoffe das wegen dem nicht die 3D Fernseher abgeschafft wurden. ;D

Si|encer
2024-01-03, 09:08:21
Aliens (Disney+)

Masterpiece von James Cameron. Gab ja lt. Wiki wohl viel Reibereien hinte rden Kulissen wegen James Cameron.

Das Worldbuilding in dem Film ist wirklich Weltklasse, wenn man mal an den Figuren vorbei schaut beim Film schauen, richtig geil Designed.

Mehr muss man ja eigentlich nicht sagen.

Das einzige was mir in der Disney+ Version aufgefallen ist:

Wo sie die Karten der Anlagen studieren, da sagt Ripley in der geändertern Syncronstimme (Ulrike Möckel) des Directors Cut eine Satz, und Hicks redet davon die Roboter Kanonen aufzustellen, auch mit einem anderen Sprecher.

Ich könnte schwören, das das bei den BluRay (oder überhaupt der normalen Kinoversion)Versionen so nicht der Fall ist. Ich kann mich nicht erinnern jemals nicht ihre eigentliche Syncronstimme Helgard Bruckhaus in der Kinoversion gehört zu haben.

Der Film hat 18,5 Millionen Dollar gekostet und sieht immer noch Klasse aus, außer paar CGI-Szenen sind nicht gut gealtert. Immer wieder erstaunlich was heutzutage für Mist produziert wird und der ist 10x so teuer.

Hat sicherlich auch damit zu tun das die Personal/Staffkosten heutzutage so unermeßlich teuer sind, das es einfach nicht lohnt echte Sets zu nutzen. Oder das man nicht mehr 24/7 drehen darf, so wie es bei Aliens scheinbar auch der Fall war weil Cameron nachhängte und Druck gemacht hat.

10/10

Loeschzwerg
2024-01-03, 11:04:11
The Killer (2023) - 8/10

Toller unaufgeregter Streifen. Keine "Über"-Story mit unerwarteten Wendungen, aber eben vielen kleinen Details und tollem Schauspiel von Fassbender. Wer durchgehend Action und Ballerei erwartet, der ist hier allerdings falsch. Der Film besticht durch seine Machart.

Rebel Moon Teil 1 - 4/10

Was für ein Mumpitz, hier stimmt echt wenig. Die Story ist 0815, aber das wäre noch nicht schlimm, wenn man denn wenigstens die Charaktere etwas ausgearbeitet hätte und so eine Verbindung zum Zuschauer schaffen würde. Man erfährt über die Mitstreiter allerdings maximal ein/zwei Sätze... Die Rekrutierung der "Rebellion" erfolgt dann mehr oder weniger so "Machste mit?" "Jup". Sehr sehr dürftig.
Viel zu übertriebener Einsatz von SloMo, gepaart mit häufig schlechten Actionszenen. Beispiel: Gegen Ende gibt es ein Feuergefecht zwischen Gut und Böse. Einer der Rebellen latscht dort einfach ganz gemütlich durch die Feinde hindurch, über eine Treppe auf einen Stahlträger und bringt, weil er den Piloten ersticht, ein großes Kampfschiff zu Fall. Natürlich stellt sich ihm niemand in den Weg, keiner trifft ihn, das Kuppelglas des Raumschiffs ist dünn wie Papier und lässt sich mit einem Speer durchbohren... Rambo wäre vor Langeweile gestorben. Blaster durchdringen Rüstungen, aber wackelige Holztische, tjahaaa, die halten das problemlos aus.
Auch der Soundtrack ist einfach nicht gut, würde sogar stellenweise eher zu einer Fantasy Verfilmung passen als zu SciFi.
Dabei finde ich das geschaffene Universium durchaus spannend. Es bietet viele Schauplätze, die Optik und der Stil stimmen überwiegend, aber das Potential wird nicht annähernd genutzt. Scheinbar hat man sich von allen großen Filmserien inspirieren lassen, hatte aber keine Idee zu Geschichte und den Charakteren.

sandokan
2024-01-03, 16:10:53
Aliens (Disney+)

Masterpiece von James Cameron. Gab ja lt. Wiki wohl viel Reibereien hinte rden Kulissen wegen James Cameron.

Das Worldbuilding in dem Film ist wirklich Weltklasse, wenn man mal an den Figuren vorbei schaut beim Film schauen, richtig geil Designed.

Mehr muss man ja eigentlich nicht sagen.

Das einzige was mir in der Disney+ Version aufgefallen ist:

Wo sie die Karten der Anlagen studieren, da sagt Ripley in der geändertern Syncronstimme (Ulrike Möckel) des Directors Cut eine Satz, und Hicks redet davon die Roboter Kanonen aufzustellen, auch mit einem anderen Sprecher.

Ich könnte schwören, das das bei den BluRay (oder überhaupt der normalen Kinoversion)Versionen so nicht der Fall ist. Ich kann mich nicht erinnern jemals nicht ihre eigentliche Syncronstimme Helgard Bruckhaus in der Kinoversion gehört zu haben.

Der Film hat 18,5 Millionen Dollar gekostet und sieht immer noch Klasse aus, außer paar CGI-Szenen sind nicht gut gealtert. Immer wieder erstaunlich was heutzutage für Mist produziert wird und der ist 10x so teuer.

Hat sicherlich auch damit zu tun das die Personal/Staffkosten heutzutage so unermeßlich teuer sind, das es einfach nicht lohnt echte Sets zu nutzen. Oder das man nicht mehr 24/7 drehen darf, so wie es bei Aliens scheinbar auch der Fall war weil Cameron nachhängte und Druck gemacht hat.

10/10

Inflationsbereinigt wären die 18,5 Mio heute auch schon ca. 50 Mio. Also jetzt auch kein Low-Budget-Film. Godzilla Minus One ist mit seinen 15 Mio. z.b. ein wirklicher Arschtritt für die ganzen CGI-verseuchten Big-Budget-Produktionen.
Aber stimme natürlich trotzdem zu, Aliens schaut immer noch großartig aus. Wird für immer unverrückbar in meiner Alltime-Top 5 bleiben.

big_lebowski
2024-01-04, 18:23:40

Hier was Aktuelleres:

jas8OABbn0Y

Gerade heute zufällig entdeckt. Kannte den vorher nicht.

sandokan
2024-01-04, 22:32:19
Night of the Demons (1994) 7/10
Der m.M. nach einzig sehenswerte Teil der Trilogie. Netter Splatterspaß mit überwiegend guten SFX. Der Film kam damals recht überraschend völlig uncut in die Videotheken. Leider lässt sich der Film recht lange Zeit bis es dann zur Sache geht, dann aber durchaus mit schönem Gekröse. Dazu einigermaßen unterhaltsam, nett an zusehenden T&A und Morbid Angel. Passt für mich.

sandokan
2024-01-05, 09:02:13
Freaky 6/10
Ich bin kein großer Fan von V. Vaughn, auch mag ich Körpertauschfilme nicht besonders. Trotzdem hat mich der Slasher ganz gut unterhalten. Zum Ende hin dann aber irgendwie too much. Die Kills sind überraschend blutig ausgefallen.

Totally Killer 7/10
Netter Zeitreise-Slasher. Es ergeben sich hier einige sehr witzige Szenen. Leider teilweise etwas zäh und am Ende etwas zu konstruiert, hatte ich trotzdem richtig Spaß.

JackBauer
2024-01-05, 10:16:27
lethal weapon 4

nett aber bissl übertrieben mit dem Humor, wirkt alles zu gestellt

freu mich aber auf Teil 5

SamLombardo
2024-01-05, 12:16:45
lethal weapon 4

nett aber bissl übertrieben mit dem Humor, wirkt alles zu gestellt

freu mich aber auf Teil 5

Hab gerade mal nachgeschaut, der kommt ja wirklich:eek:. War mir noch gar nicht bekannt. Geil:up:

Si|encer
2024-01-05, 18:22:32
Gran Turismo (Amzon 0,99 Cent Aktion)

Ich gucke gerade den miesesten Werbefilm von Nissan/Gran Turismo den ich je gesehen habe.

Meine Güte ist das miserabel ^^ Der Film geht noch ca. 50 Minuten, das wird den Film aber nicht mehr Retten.

Habe mir nebenbei mal durchgelesen wie das beim echten Jan Mardenborough so gelaufen ist, war ja bestenfalls bemerkenswert, und durch ein Fahrfehler ist ein Streckenposten auf dem Nürburgring umgekommen. (Sehe gerade die Szene kommt jetzt auch im Film.)

Hier in Echt:
xcQ1f_LOSK8

60 Millionen Dollar hat der Film gekostet, 120 Millionen eingespielt. Kann man wohl als mittleren Flop zählen.

Btw, ist das normal das man im LMP zwar ein Helm auf hat aber das Visier offen läßt ?

Das einspielen der Sound-Effekte vom Spiel fand ich dann und wann ganz nett.

3/10, weil heute Freitag ist.

sandokan
2024-01-05, 21:15:27
Lieg immer noch mit irgendeinem Infekt flach, Daher bleibt das Pensum oben:

Die Braut des Prinzen 7/10
Schöne Fantasy-Komödie für (fast) die ganze Familie. Auch wenn die Story sehr vorhersehbar ist, kam keine Langweile auf. Die Gags zünden häufig, manchmal hab ich mich aber dabei erwischt, dass ich mich gefragt hab ob manches wohl nur funktioniert wenn man mit dem Film groß geworden ist. Kaum zu glauben, dass der bislang immer an mir vorüber gegangen ist. Ich hätte den geliebt als Kind in dem 80ern.

Hot Shots 8/10
Muss man nicht viel zu sagen. Immer wieder gut.

interzone
2024-01-05, 23:22:35
Leave The World Behind - anständiges Endzeitdrama, klasse Kameraarbeit, und die optischen Effekte sind ziemlich überzeugend; hat mir ziemlich gut gefallen 7/10

Barbie - Uff! Hatte da doch schon etwas mehr erwartet. Optisch war der Film schon sehr nett anzusehen, und da endet es auch recht fix.
"Wir Mütter stehen still, um zu sehen, wie weit unsere Töchter gekommen sind". Wow, ist das aus einem Glückskeks? :freak:

Man kann durchaus mit dem Film Spaß haben, das Fremdschämpotenzial ist aber auch nicht zu verachten. Technisch top, inhaltlich teils sehr zäh, mit wenigen gelungenen Gags 5/10.

RoNsOn Xs
2024-01-06, 00:17:20
Die letzte Fahrt der Demeter 6,5/10
Kann man sich geben, bei mir kam allerdings keine Spannung auf, weil man um das "was" sehr früh wusste, nur das genaue "wie" nicht, was aber bisschen belanglos war.

ABIDAR
2024-01-06, 01:13:39
Falls noch nicht gekündigt, ein Trostangebot:

John Wick 4 für 0,99€ auf Prime leihen

sandokan
2024-01-06, 01:35:34
Mission Adler 7/10
J. Chan in einem Indy-Klon, der dem Original natürlich nicht das Wasser reichen kann. Allerdings retten das Charisma von Chan sowie seine völlige Rücksichtslosigkeit hinsichtlich seiner eigenen Gesundheit das Ganze dann in gute Gefilde. Chan ist ein völlig Wahnsinniger :biggrin: Auch wenn die Stunts nicht so heftig und Reichhaltig sind wie z.b. in Police Story, ist gerade bei der Verfolgungsjagd durch Madrid einiges geboten. Im Mittelteil ist mir der Klamauk zuviel und die Abwechslung zu gering. Hat trotzdem Spaß gemacht den nach langer Zeit mal wieder zu sehen.

Gebrechlichkeit
2024-01-06, 01:46:10
Bloss ne 7? Das ist doch der Film, wo er fast ums Leben kommt. Wäri entaeuscht. Anyway:

The Eqaulizer 3 4 von 5
Endlich spielt er wieder den selben Charakter aus Teil 1 und nicht den aus Teil 2. Hatten wohl nicht genug Geld fuer Akt 3 ... war gefuehlt viel zu kurz.

sun-man
2024-01-06, 09:18:42
*Welchen werdet Ihr als nächstes sehen*

Apple....da ist ja auch bis auf Stalone und Co alles dabei ;) :D
DWB90Oz-7kA

Kartenlehrling
2024-01-06, 11:03:52
WOW-Sky, Und dann kam Dad (2023)
Ich dachte das wär so ein witziger Familienfilm wie Ben Stillers - Meet the Fockers (2004),
wo Robert De Niro richtig gut war.
Sebastian Maniscalco hat es versucht ist aber kläglich gescheiter und zieht DeNiro mit runter.

JackBauer
2024-01-06, 11:12:38
Die Schneegesellschaft (2023) Netflix

7.75/10

starkers True Story DRama

sandokan
2024-01-06, 13:47:10

https://youtu.be/DWB90Oz-7kA

Klasse Trailer. Da weis ich doch schon mal was ich mir mit Sicherheit nicht ansehen werde.:rolleyes:

Bloss ne 7? Das ist doch der Film, wo er fast ums Leben kommt. Wäri entaeuscht. Anyway:

Eine Sieben ist "gut". ;)
Fast alle Kämpfe drehen sich "nur" darum, wer zuerst oder als nächstes an der Pistole ist. Teilweise sind die Stunts irre, aber dann eben vor allem in dem "Hotel" sehr zäh und lange.
Der Film den du meinst ist "Armour of God - Der rechte Arm der Götter". Dort ist er böse gestürzt und hat sich den Schädel gebrochen. Ich glaub bei Mission Adler lief es besser für ihn.

Lyka
2024-01-06, 14:05:16
Mission Adler 7/10
J. Chan in einem Indy-Klon, der dem Original natürlich nicht das Wasser reichen kann. Allerdings retten das Charisma von Chan sowie seine völlige Rücksichtslosigkeit hinsichtlich seiner eigenen Gesundheit das Ganze dann in gute Gefilde. Chan ist ein völlig Wahnsinniger :biggrin: Auch wenn die Stunts nicht so heftig und Reichhaltig sind wie z.b. in Police Story, ist gerade bei der Verfolgungsjagd durch Madrid einiges geboten. Im Mittelteil ist mir der Klamauk zuviel und die Abwechslung zu gering. Hat trotzdem Spaß gemacht den nach langer Zeit mal wieder zu sehen.

den will ich mir immer mal auf DVD holen bzw. auf Blu, zusammen mit dem ersten Armor of God-Film Höhepunkte der Action-Keilerei.

die Blu sind aber OOP und du bezahlst knapp 80 EUR - leider bietet VOD die Filme nur im SD-Format an.

Rooter
2024-01-06, 17:10:17

https://youtu.be/DWB90Oz-7kAAllein wegen der Katze sollte ich mir den ansehen... ;D

MfG
Rooter

SamLombardo
2024-01-06, 18:56:07
Alien 4 Hatte ich das letzte Mal 1997 im Kino gesehen und danach nie wieder. Hatte den als eher mäßig in Erinnerung aber gestern hat mir richtig gut gefallen. Kommt natürlich nicht an Teil 1 oder 2 ran, aber ich würde ihn als auf einem Level mit Teil 3 sehen. Hat eigentlich von vorn bis hinten Laune gemacht und das Kreaturendesign ist einfach Spitzenklasse. Wenn ich da an die CGI Viecher ja von Alien Covenant etc. denke.... Solide 7/10 kriegt er von mir.

sandokan
2024-01-06, 20:20:56
Alien 4 Hatte ich das letzte Mal 1997 im Kino gesehen und danach nie wieder. Hatte den als eher mäßig in Erinnerung aber gestern hat mir richtig gut gefallen. Kommt natürlich nicht an Teil 1 oder 2 ran, aber ich würde ihn als auf einem Level mit Teil 3 sehen. Hat eigentlich von vorn bis hinten Laune gemacht und das Kreaturendesign ist einfach Spitzenklasse. Wenn ich da an die CGI Viecher ja von Alien Covenant etc. denke.... Solide 7/10 kriegt er von mir.

Sehe ich auch so. Allerdings hatte ich ihn eher besser in Erinnerung. Im Kino und auf DVD für noch besser befunden. :biggrin: Meine letzte Wertung ging daher runter von der 8 auf die 7..

Lyka
2024-01-06, 20:31:12
Man muss Jeunet schon mögen, ich fand den Film super

1991 Delicatessen (Regie geteilt mit Marc Caro)
1995 The City of Lost Children (Regie geteilt mit Marc Caro)
1997 Alien Resurrection
2001 Amélie

Alles Top-Filme meiner Meinung nach, gerade Stadt der verlorenen Kinder ist hyper (verdammt. den hab ich noch immer nicht auf Blu ...)

interzone
2024-01-06, 20:46:07
Asteroid City - "typischer", skurriler Wes Anderson Film, mit riesigem Staraufgebot. Der Film ist in sich verschachtelt und spielt über einen Bühnenstück, in dem in einem Wüstenkaff Mitte der 50'er "Dinge passieren". Optisch mal wieder grandioser Mindfuck, kühler Humor, ganz weit vom Mainstream entfernt. 8/10 auf der Sternenkarte.

Copland - klasse Korruptionsthriller mit top Besetzung 7/10

Si|encer
2024-01-06, 21:09:27
Bei Alien 4 finde ich den OST von John Frizzell sehr gelungen.

Blue Beetle (Amazon 0,99 Cent Aktion)

Keine Ahnung wer bei DC dachte das wäre eine gute Idee, ein absoluter vollschmarrn.

Es gab tatsächlich eine gute Szene für mich

als am Ende die Vergangenheit des Anatagonisten gezeigt wurde und er sich umbringt.

Aus der 0,99 Cent Aktion habe ich jetzt noch Meg 2 und ...ich trau mich gar nicht...Barbie vor mir. Ich bin mir ganz sicher das ich Barbie Scheisse finden werde.

3/10

sandokan
2024-01-07, 00:00:26
Man muss Jeunet schon mögen, ich fand den Film super

1991 Delicatessen (Regie geteilt mit Marc Caro)
1995 The City of Lost Children (Regie geteilt mit Marc Caro)
1997 Alien Resurrection
2001 Amélie

Alles Top-Filme meiner Meinung nach, gerade Stadt der verlorenen Kinder ist hyper (verdammt. den hab ich noch immer nicht auf Blu ...)

Ich find Amelie toll, auch Mathilde und Delicatessen.
Stadt der verlorenen Kinder hat sich in der Tat noch nie ergeben...!
Den wollte ich schon viele viele Jahre mal sehen.

Cool Runnings 7/10
Mit dem Jüngsten geschaut. Der hatte seinen Spaß. Ich kenne den von früher (Kino, VHS) nahezu auswendig. Immer wieder ein schöner Spaß.

Hot Shots 2 8/10
Noch besser als der Erste. Schon ewig nicht mehr gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, wie gut der Soundtrack von Basil Paledouris ist.
Schön episch im Stile seiner Klassiker Conan, Robocop, Hunt for red october etc.

RoNsOn Xs
2024-01-07, 00:04:43
Smile (2022)
Sehr vorhersehbar, die Protagonisten handeln dämlich.
5/10

Fusion_Power
2024-01-07, 00:35:00
Hot Shots 2 8/10
Noch besser als der Erste. Schon ewig nicht mehr gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, wie gut der Soundtrack von Basil Paledouris ist.
Schön episch im Stile seiner Klassiker Conan, Robocop, Hunt for red october etc.
Was haben wir früher aus diesen Filmen zitiert. Herrlich. ;D Dazu bester Shootout ever!

https://media.giphy.com/media/l0MYA4hTfsZLxOrfi/giphy.gif

Smile (2022)
Sehr vorhersehbar, die Protagonisten handeln dämlich.
5/10
Sagt mir gar nix aber "dämlich handelnde Protagonisten" lässt auf nen Horrorfilm schließen. :D Gabs eigentlich je nen Horrorfilm ganz ohne dämlich handelnde Protagonisten? :uponder:

RoNsOn Xs
2024-01-07, 00:38:16
Naja, andere Horrorfilme machten mir schon mehr Spaß und waren nicht so vorhersehbar. Erinnerte mich an ein lausiges Script eines Kindes.

sandokan
2024-01-07, 01:58:21
Oh Boy 7/10
Tom Schilling müht sich auf der Suche nach einem guten Kaffee durch Berlin. Die einzelnen Episoden sind von unterschiedlicher Qualität und konnten mich nicht alle gleichermaßen unterhalten. Fand ihn aber insgesamt gut. Im Vergleich zum ähnlich gelagerten Absolute Giganten aber klarer Verlierer.

sun-man
2024-01-07, 11:21:33
Jurassic World: Ein neues Zeitalter
7/10. Wir fanden gut. Es gab mehr als genug Logiklöcher, aber was solls. Wir fühlten uns gut unterhalten.

Kartenlehrling
2024-01-07, 12:33:17
WOW-Sky, Roadmovie Thriller Midnight Run – Fünf Tage bis Mitternacht (1988)
Hab den Film schon einige Jahre nicht mehr gesehen, und er wird dadurch wohl immer besser.
In einer Zeit wo jeder und überall raucht und man noch von der Telefonzelle aus telefonieren musste.
Robert De Niro in einer Glanzrolle wie man ihn liebt.

WOW-Sky, Gerard Butler Actionfilm Chase (2022)
10min vorm Ziel, fährt Gerard Butler an eine Tankstelle ran,
seine Frau die zu ihre Eltern zum Trennungsjahr ziehen will verwindet an der Tankstelle.
Polizei macht sich nicht schnell genug nach der Suche ob wohl früh Beweise für eine Entführung gibt.
So macht sich Gerald Butler selbst auf die Suche.
Nichts besonderes, aber trotzdem Unterhaltsam, aber in Erinnerung bleib der Film bestimmt nicht.
Die Explosion von einem Crystal-Meth-Labor ist richtig peinlich Billig gedreht.

WOW-Sky, Elyas M’Barek Dreck ... Liebesdings (2022)
Hier wird Filmförderung auf jedenfall verschwendet, und meine Zeit auch.

Si|encer
2024-01-07, 15:08:02
Barbie (Amazon 0,99 Cent Aktion)

Ok....was soll ich aus dem Film mitnehmen ? Männer sind Schweine und Frauen sollten das sagen haben ? :freak:

Er war besser als Gedacht, aber die Message war unterm Strich mit einem Morgenstern in die Fresse.

Ist Greta Gerwig lesbisch oder hasst sie Männer ? ;D

Ich stelle mal fest (um dem Film gerecht zu werden): Margot Robbie ist eine geile Sau! :D (Gleiches dürfen Frauen natürlich über Ryan Gosling sagen)

Unfassbar das der Film der Umsatzstärkste Film 2023 war.

5/10

KriNemeth
2024-01-07, 17:18:10
Hm, hab den Film damals im Kino gesehen und eine andere Message aus dem Film genommen.
Den Männerhass, den alle zu propagieren habe ich so nicht gesehen und da die Dame mit einem Mann verheiratet ist, wird der so krass wohl nicht sein.

Lyka
2024-01-07, 17:45:36
Hm, hab den Film damals im Kino gesehen und eine andere Message aus dem Film genommen.
Den Männerhass, den alle zu propagieren habe ich so nicht gesehen und da die Dame mit einem Mann verheiratet ist, wird der so krass wohl nicht sein.

Es gibt einfach Leute, die nehmen alles persönlich. Nicht jeder fühlt sich durch alles angegriffen. Aber hey, immerhin ist die Hauptdarstellerin "eine geile Sau" :freak:

Si|encer
2024-01-07, 18:11:51
Ja, ich musste überlegen ob ich das so Schreiben will/darf. Muss man sich neuerdings ja 2x überlegen.

Aber persönlich habe ich den Film sicherlich nicht genommen, aber so kam bei MIR die Message im Film rüber. Da müssen andere mit leben. ;P

user77
2024-01-07, 19:23:53
Barbie
Ich stelle mal fest (um dem Film gerecht zu werden): Margot Robbie ist eine geile Sau! :D (Gleiches dürfen Frauen natürlich über Ryan Gosling sagen)5/10

Ich: Margot Robbie geile Sau! :eek::cool:
Meine Freundin: Ryan Gosling, der ist aber alt geworden, haben die da keinen besseren gefunden? :freak:

sven2.0
2024-01-07, 20:22:08
Barbie (Amazon 0,99 Cent Aktion)

Ok....was soll ich aus dem Film mitnehmen ? Männer sind Schweine und Frauen sollten das sagen haben ? :freak:

hab den Film gestern auch gesehen. Und ist wohl eine Gabe das so unterkomplex zu sehen wie du. Bin mir sicher jeder Mann hat sich in einem der Patriarchaten Kens gesehen, ich mich selbst in mehreren (wenn Ken über Der Pate mansplained ;D). Oder man ist halt Allan..
Btw. kann man den Film auch so interpretieren das eine Feministische Traumwelt auch für Frauen schnell zu Alptraumwelt werden kann, immerhin versucht Barbie aus dieser zu entfliehen.

Ich stelle mal fest (um dem Film gerecht zu werden): Margot Robbie ist eine geile Sau! :D (Gleiches dürfen Frauen natürlich über Ryan Gosling sagen)

Puh, da haben die Frauen aber nochmal Glück gehabt.

Rooter
2024-01-07, 20:41:43
Ich: Margot Robbie geile Sau! :eek::cool:
Meine Freundin: Ryan Gosling, der ist aber alt geworden, haben die da keinen besseren gefunden? :freak:Da hat sie aber nicht ganz Unrecht. Der Gosling ist 10 Jahre älter als Robbie.

MfG
Rooter

Si|encer
2024-01-07, 21:15:17
The Meg 2 (Amazon 0,99 Cent Aktion)

Nobrain-Nonsense Film. Das ist leider so ein Film den man nicht in FSK12 drehen sollte.

5/10

2012 (Amazon)

Da konnte es Emmerich noch. Die Special Effects sehen auch heute immer noch (größtenteils) absolut gigantisch gut aus. Und der Film macht halt einfach keine Gefangenen. Es wird halt wirklich einfach mal die gesamte Welt vernichtet (mehr oder weniger). Finde dann auch solche Szenen kompromisslos gut, als der Vater seinen Sohn anrufen will, der aber einfach vorher stirbt. Und da gibs ja paar mehr Szenen von.

Ich muss halt nen Punkt abziehen für Yuri und seine Kinder.....auf die hätte ich irgendwie verzichten können.

Gehirn aus und Spass haben lautet hier die Devise. Ich glaube ich habe den Film aus irgendwelchen Gründen damals nicht im Kino gesehen. Bin mir aber auch nicht mehr sicher.

Tja Roland, durch den Bullshit wie Moonfall hast du Dich ja selber aus Hollywood katapultiert. Den sehen wir nicht mehr wieder.

9/10

sandokan
2024-01-10, 00:13:03
The Faculty 7/10
Guter Scifi-Streifen von R. Rodriguez mit toller Besetzung. Hat über die Jahre nun doch etwas abgebaut für mich und so muss ich abwerten von 8 auf 7. War leider nicht spannend genug und mir zuviel 2000-er Teenie-Vibes.

Fusion_Power
2024-01-10, 01:17:15
The Faculty 7/10
Guter Scifi-Streifen von R. Rodriguez mit toller Besetzung. Hat über die Jahre nun doch etwas abgebaut für mich und so muss ich abwerten von 8 auf 7. War leider nicht spannend genug und mir zuviel 2000-er Teenie-Vibes.
War das nicht der High School Horror mit Frodo und dem Tetakel-Girl? Und Famke Janssen war glaube auch dabei... und Robert Patrick ebenso. Bin kein Horror-Fan aber den Film hab ich gemocht.

Loeschzwerg
2024-01-10, 08:12:03
Jo, der ist mit Elijah Wood und Josh Hartnett. Den Film habe ich noch irgendwo auf Original-VHS herumfliegen :freak:

sandokan
2024-01-10, 09:19:34
War das nicht der High School Horror mit Frodo und dem Tetakel-Girl? Und Famke Janssen war glaube auch dabei... und Robert Patrick ebenso. Bin kein Horror-Fan aber den Film hab ich gemocht.

Jo der Cast ist wirklich stark mit Hartnett und Wood. Dazu Famke Jansen und Salma Hayek. Jordana Brewster aus dem Fast&Furious-Franchise und Clea Duvall ist auch keine Unbekannte.
Robert Patrick stiehlt aber allen die Show. So schön "evil":biggrin:
Kann ich wirklich empfehlen, auch wenn meinem 23-jährigen Ich der ganze Style des Films inkl. Soundtrack 1998 etwas mehr zugesagt hat als heute.
Das macht dann den Unterschied zwischen einem zeitlosen Klassiker und einem Produkt seiner Zeit aus.

Lyka
2024-01-10, 10:12:21
Geiler Film, Clea Duvall etc.

Auch einer der halbvergessenen Spät-90er-Horror Filme, "Dich kriegen wir auch noch", sehr nett. Sehr zu empfehlen.

sandokan
2024-01-10, 13:13:25
Geiler Film, Clea Duvall etc.

Auch einer der halbvergessenen Spät-90er-Horror Filme, "Dich kriegen wir auch noch", sehr nett. Sehr zu empfehlen.

Ich mag das ganze Teen-Slasher-Zeugs um die 2000er auch sehr.
Von Valentine, Düstere Legenden, Ich weiß was du ..., Swimming Pool, Cherry Falls, Tötet Ms Tingle,...

Kann ich mir immer mal geben.

Hab ich jetzt dieses Jahr auch wieder gemerkt bei Thanksgiving oder Totally Killer. Die passen da gut rein.
Dieses ganze Teen-Slasher-Zeugs zündet bei mir.. selbst wenn er objektiv betrachtet mies ist wie beim dt. Flashback.

Lyka
2024-01-10, 13:29:02
Flashback fand ich echt "sehr gewollt", aber möchte ich gerne mal wieder (ggf doch mal uncut) anschauen. Dann gabs ja auch die dt. TV-"Slasher" "Schrei – denn ich werde dich töten!" // "Das Mädcheninternat – Deine Schreie wird niemand hören" ... von Robert "Laurin/Lexx" Sigl.

und dann gibts noch den interessanten Ösi-Party-Slasher "Die letzte Party deines Lebens" von 2018

big_lebowski
2024-01-10, 19:15:04
Sicario 2.

Fand ich richtig gut. Starke 7.5 von 10 Punkten würde ich sagen. In erster Linie wegen der schauspielerischen Leistungen. (Überraschend gut das Mädel als Tochter des Kartellbosses. Josh Brolin und del Torro wie immer spitze). Aber auch wegen der, im Vergleich zum Erstling, erfrischenderweise, geradlinigeren Story.

sandokan
2024-01-11, 23:23:57
Shin Godzilla 7/10
Nach Godzilla -1 hatte ich Lust auf einen weiteren Toho-Godzilla. Gute Tricks, die Godzilla-Action macht richtig Spaß, dazwischen allerdings viel Dialog. Dabei sind zuviele Personen involviert, so dass man keine wirkliche Identifikationsfigur findet und man
fiebert nicht so mit, sondern beobachtet eher.

Invasion USA 8/10
My First watch. Warum hab ich den nur all die Jahre übersehen. Ich hab sie glaub ich alle gesehen...von City Cobra über Phantomkommando hin zu Showdown in little Tokyo. Aber in Punkto menschenverachtender Action kann Invasion USA gefühlt keiner das Wasser reichen. Da wird auf alles geballert was sich bewegt...inkl. Angriffe auf Zivilisten.
Dazu hat Cannon hier ordentlich Geld rein gepumpt. Und das sieht man auch. Also Hirn aus und diesen absolut sinnlosen und blutigen Ballerspaß genießen. Sowas wäre heute wohl nicht mehr denkbar. :biggrin:

Lyka
2024-01-11, 23:30:38
Invasion USA ist tatsächlich einer von vielleicht 3-4 Chuck Norris Filmen, die ich wirklich gut finde. Da hat Cannon auch wirklich aufgespielt, seien es die Schurken (die ggf auch zeitnah verheizt werden), seien es Explosionen etc. Der Film bockt wirklich :D

Bei Shin Gozilla fand ich diesen fast schon dokumentarischen Stil sehr schön, sehr unterkühlt, trotz stressigen Themas. Muss ich auch dringend mal wieder anschauen.

sandokan
2024-01-11, 23:40:14
Invasion USA ist tatsächlich einer von vielleicht 3-4 Chuck Norris Filmen, die ich wirklich gut finde. Da hat Cannon auch wirklich aufgespielt, seien es die Schurken (die ggf auch zeitnah verheizt werden), seien es Explosionen etc. Der Film bockt wirklich :D

Bei Shin Gozilla fand ich diesen fast schon dokumentarischen Stil sehr schön, sehr unterkühlt, trotz stressigen Themas. Muss ich auch dringend mal wieder anschauen.

Bei Chuck Norris hab ich bis auf Missing in Action ziemliche Lücken. Irgendwie hab ich den früher nie so gekuckt. Kenne also weder Delta Force, McQuade, Cusack, Feuerwalze, etc. Aber gerade Delta Force muss ich nach Invasion USA nun unbedingt nachholen.

Fusion_Power
2024-01-12, 01:01:06
Bei Chuck Norris hab ich bis auf Missing in Action ziemliche Lücken. Irgendwie hab ich den früher nie so gekuckt. Kenne also weder Delta Force, McQuade, Cusack, Feuerwalze, etc. Aber gerade Delta Force muss ich nach Invasion USA nun unbedingt nachholen.
Sidekicks! :D Fand ich früher super. Jonathan Brandis als Chuck Norris Fanboy, schöne Parodie aufs Action Genre.

grizu
2024-01-12, 08:02:27

Check auf jedenfall Feuerwalze, hat 80er Indi, Quatermain Vibes.

SamLombardo
2024-01-12, 08:08:49
Waaaas? Schnellstmöglich Delta Force 2 besorgen und schauen:). Einer der besten Actionfilme der 80er. Teil 1 brauchst du nicht, Teil 2 ist völlig unabhängig. Ist auch so einer meiner Lieblingsfilme ich glaub öfter habe ich kaum einem Film im Player. Und er hat mit Ramon Cota (Billy Drago) einen der besten und fiesesten Fieslinge überhaupt. Schau ihn dir an, du wirst ihn lieben.

sandokan
2024-01-12, 08:52:14
Waaaas? Schnellstmöglich Delta Force 2 besorgen und schauen:). Einer der besten Actionfilme der 80er. Teil 1 brauchst du nicht, Teil 2 ist völlig unabhängig. Ist auch so einer meiner Lieblingsfilme ich glaub öfter habe ich kaum einem Film im Player. Und er hat mit Ramon Cota (Billy Drago) einen der besten und fiesesten Fieslinge überhaupt. Schau ihn dir an, du wirst ihn lieben.

Ok. Werde ich machen. Glaube auch, dass mir der gefallen wird.

Check auf jedenfall Feuerwalze, hat 80er Indi, Quatermain Vibes.

Jo, hab ich auch auf der Liste. So Indy-Verschnitte mag ich.

Sidekicks! :D Fand ich früher super. Jonathan Brandis als Chuck Norris Fanboy, schöne Parodie aufs Action Genre.

Den hab ich sogar irgendwann mal gesehen. Zumindest sagt das ofdb. War damals scheinbar nur mäßig begeistert. Vielleicht gebe ich dem nochmal eine Chance, wenn mir die anderen Norris-Filme zusagen.

PHuV
2024-01-12, 08:54:09
Invasion USA
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Invasion+USA
Delta Force 2
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Delta+Force+2

Und er hat mit Ramon Cota (Billy Drago) einen der besten und fiesesten Fieslinge überhaupt.
Und taucht in beiden Suchen sofort als Bild auf. ;D

Lyka
2024-01-12, 10:03:23
Sobald Billy Drago oder Richard Lynch in einem Film auftauchten, war (und ist) mir noch immer klar: Das wird knallig und gut :D

jxt666
2024-01-12, 11:12:20

Also ich mag Chuckys Filme. DELTA FORCE ist hingegen weniger ein Chuck Norris Film, als eher n Action-Thriller der die Entführung Mogadischu thematisiert ;) Chuck gibts da fast nur am Ende richtig. Aber ich mag den sehr gerne.

DELTA FORCE 2 ist da schon ne andere Nummer. Lupenreine 80s Action (eher 90s) mit nem richtig geilen Billy Drago!

Aber auch sonst sind die Dinger n Blick wert. MIA 2 und 3 waren mir immer lieber als Teil 1. Ich suche noch heute händeringend den Introsong von Missing in Action Teil 3 - wenn mir da jemand helfen kann, dem küsse ich virtuelll die Füße...

Lyka
2024-01-12, 11:19:51
ist das ein anderer als der?

MQU97TRaSYY

Ich habe die Teile wenigstens 20 Jahre nimmer gesehen ;(

habe den Film leider nicht bei TUBI gefunden, dafür aber um die 13 bekannten Chuck Norris Filme und den Klopper "Force Five" :umassa: (ohne Chuck, aber dafür mit Gekloppe vom Schlimm-Feinsten)

-----
oder meinst du

1xev6tAxc7w

E39Driver
2024-01-12, 12:16:04
Nevada Pass mit Charles Bronson. Zufällig auf Prime drauf gestoßen. Vorher noch nie was von dem Film gehört. Wurde insgesamt ganz gut unterhalten

interzone
2024-01-12, 22:03:18
Saltburn - bei Prime drin; armer Außenseiter-Student, knüpft über einen Zufall, Kontakt zu einer extrem reichen Familie. Er scheint aber nicht der einzige zu sein, der in den Semesterferien dort (in einem Anwesen, das Königen genügen sollte) als Gast residieren darf. Und so bildet sich Gemengelage aus Eifersucht, Intrigen und "Zeugs".
Filmisch toll in Szene gesetzt, Barry Keoghan liefert hier toll ab, teils "harter" Stoff. Hat mir gut gefallen 7,5/10.

BlacKi
2024-01-13, 22:09:25
Kate - 2021- Netflix

ist eine art Crank film in japan.

hat imho 1-2 nicht gelungene szenen drin. aber ab der mitte wird eigentlich alles richtig gemacht.

hatte spass

rating 7.5 von 10.

Lyka
2024-01-13, 22:10:40
Asteroid City

Schöner durchgeknallter Hochstil-Film von Wes Anderson. Setz den direkt auf Platz 1 meiner liebsten Wes Anderson Filme.

interzone
2024-01-13, 22:18:43
Licorice Pizza - ist noch für ein paar Tage bei Prime drin. Paul Thomas Andersons Filme sind immer etwas besonderes, und Licorice Pizza ist da keine Ausnahme, so banal die Story klingt, so charmant ist die Lovestory eines ungleichen Paares umgesetzt. Die 70ies toll eingefangen, Mode, Musik, schräge Typen. Und Cooper Hoffman ist ein riesen Talent, aber die wunderbare Alana Haim stiehlt ihm schon ein wenig die Show.
8/10

Searching - interessantes und recht gut umgesetztes Konzept für einen Thriller. Ein Vater sucht seine vermisste Tochter, die Suche findet zum größten Teil des Films über den Desktop seines Macs statt. Über alte Videos wird die Historie und die Beziehung vertieft, die Recherche erfolgt via Sozialer Netzwerke.
Klingt erst einmal recht dröge, wird aber konsequent umgesetzt, und die Puzzeleteile fügen sich Stück für Stück zusammen.
Als Thriller nur leidlich spannend, aber ich gebe einen Innovationspunkt dazu.
7/10

ChaosTM
2024-01-13, 22:20:45
Ich mag den auch. (Asteroid City)

-> Trump vs The Illuminati -- muhaha, ganz schlimmes Machwerk

Und UFO von 2018 mit Gillian Anderson - geht so
Momentan dort zu sehen -> https://www.youtube.com/watch?v=o4x5MeGErWI

add.: Missing in Action 2 hab ich damals im Kino gesehen. :)

Licorice Pizza fehlt mir noch.

Lyka
2024-01-13, 22:21:28
Es gibt einige sehr nette Desktop-Horrorfilme (Unfriended 1 und 2 z.B.)

interzone
2024-01-13, 22:24:24
es kotzt mich total an, dass "The French Dispatch" hier noch nicht erschienen ist

Lyka
2024-01-13, 22:28:57
nur auf VOD (auch auf D+), aber ja, keine Blu oder so, übel, bin da auch extrem genervt. Ich stelle immer wieder fest, dass es manchmal X Jahre braucht für ein Blu-Release. Ich habe vor >10 Jahren "Fröhliche Weihnachten" und danach "Showdown in Little Tokyo" auf Itunes gekauft.

Fröhliche Weihnachten war für Dezember 2023 auf Blu angekündigt (im 30 EUR Mediabook, ist released). Und für Showdown gabs 2010 eine Unrated DVD (OOP natürlich).

Si|encer
2024-01-13, 22:29:32
Black Phone (Amazone Prime)

Der fing wirklich stark an, ich mochte die beiden Geschwister extrem und war gespannt wie es weiter ging. In der Mitte hängt der Film dann leider ein wenig durch, und hat dann ein befriedigendes Ende.

Epic Moment: The Sweet im Soundtrack mit Fox on the Run! Genau mein Ding und (fast) meine Zeit. :D

Den Schauspieler (Mason Thames)fand ich extrem gut gespielt irgendwie. Hat verdammte Ähnlichkeit mit dem jungen Heath Ledger. Aber Ethan Hawke in dem Film...lol....

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=86713&stc=1&d=1705181214

7/10

interzone
2024-01-13, 22:35:10
ich kaufe keine Filme digital; Gründe sollten klar sein. Zensur bis Totalverlust.
Einzige Ausnahme ist Hereditary (die dann später aber auf Blu nachgekauft hatte) und eine Staffel von Gomorrah (wegen dem Preis).

Ich denke, unsere Sammlungen auf Datenträger werden später mal unsere "Lebensversicherung" sein :freak:

sandokan
2024-01-14, 14:44:11
...

Ich denke, unsere Sammlungen auf Datenträger werden später mal unsere "Lebensversicherung" sein :freak:

Sofern das Zeug solange hält. Ich bin ja auch Sammler und gehe sehr pfleglich damit um. Trotzdem gibt es mehrere BDs die Lesefehler haben oder sich gar nicht mehr lesen lassen. Daher gibt's für jeden der ca. 500 Filme die ich digital oder physisch besitze einen Rip auf dem Medienserver. Keine Lust, dass ich die Filme dann irgendwann trotz Kauf nicht mehr sehen kann.

masteruser
2024-01-14, 14:58:07
Godzilla Minus One (JP)

Schwimmt im Gewässer von Shin Godzilla und zeigt wie man
gute Filme auch ohne Hollywood machen kann.

MadManniMan
2024-01-14, 16:02:51
Gestern "Eingeschlossene Gesellschaft" auf Netflix zum Essen.

Naja. Für meine Frau ganz okay, für mich als Lehrkraft ... naja.

sandokan
2024-01-14, 19:15:36
Godzilla Minus One (JP)

Schwimmt im Gewässer von Shin Godzilla und zeigt wie man
gute Filme auch ohne Hollywood machen kann.
Ich fand ihn dann doch ein Stück besser als Shin Godzilla, weil zum einen die Tricktechnik aus meiner Sicht noch mal besser ist und es Protagonisten gibt mit denen man etwas mitfiebert. Das fehlt mir bei dem dokumentarischen Stil von shin Godzilla doch etwas. Trotzdem gefällt mir auch Shin Godzilla gut.

JackBauer
2024-01-14, 20:48:09
michael collins (1996)

richtig gut mit Liam Neeson

BIO DRAMA

7.5/10

interzone
2024-01-14, 22:15:31
Sofern das Zeug solange hält. Ich bin ja auch Sammler und gehe sehr pfleglich damit um. Trotzdem gibt es mehrere BDs die Lesefehler haben oder sich gar nicht mehr lesen lassen. Daher gibt's für jeden der ca. 500 Filme die ich digital oder physisch besitze einen Rip auf dem Medienserver. Keine Lust, dass ich die Filme dann irgendwann trotz Kauf nicht mehr sehen kann.
Ja kommt vor, bisher hatte ich aber nur eine tote alte Astro-Scheibe, möchte allerdings nicht wissen, wie viele DVD/BD es nun wirklich nicht mehr machen. Ich denke Probleme macht vor allem der Kleber zwischen den Layern. Rips der Filme habe ich aber nie gemacht, der Zug ist da aber auch abgefahren; es wäre einfach zu zeitaufwendig.

Bei Musik-CDs funktionieren noch Scheiben von Anfang der 90'er problemlos.

Das Lehrerzimmer - durch einen Diebstahl innerhalb des Kollegiums, kommt es an einer Schule zu einer unschönen Dynamik, die sowohl beim Lehrpersonal, als auch den Kindern einwirkt.
Guter "unangenehmer" Film (Leonie Benesch spielt klasse), der sich um Realismus bemüht, wobei ich so ein paar Aktionen, vor allem im letzten Drittel für übertrieben/wenig nachvollziehbar halte.
7/10

sandokan
2024-01-14, 23:37:36
Auf Grund der Erwähnung von "The French Dispatch" hab ich mich jetzt trotz langer Skepsis doch mal an Wes Anderson gewagt.

Grand Budapest Hotel 8/10
Was für ein schöner Film. Erinnert mich an Jeunet und Amélie. Von Zeit zu Zeit ergötzt sich der Regisseur zu sehr an der Optik, aber das Tempo bleibt hoch und Langeweile kommt so gut wie keine auf. Könnte mir vorstellen weitere seiner Filme zu schauen.

nalye
2024-01-15, 07:40:00
Von Zeit zu Zeit ergötzt sich der Regisseur zu sehr an der Optik
Doch nicht der Wes Anderson :eek:

Spass beiseite: GBH ist der untypischste Anderson i.S.v. er hat eine Story, die sich direkt dem Zuschauer aufdraengt. Mein Tipp fuer einen Einstiegsanderson ist The Life Aquatic oder Darjeeling Express.

Asaraki
2024-01-15, 09:30:55
The life aquatic ist die Krone der sinnlosen Schöpfung :-)

Gerade erst Asteroid City gesehen, würd ich aber auch erst nach Aquatic schauen. Gefiel mir aber ausserordentlich, auch wieder eine absolut traumhafte Optik

sandokan
2024-01-15, 10:23:47
Doch nicht der Wes Anderson :eek:

Spass beiseite: GBH ist der untypischste Anderson i.S.v. er hat eine Story, die sich direkt dem Zuschauer aufdraengt. Mein Tipp fuer einen Einstiegsanderson ist The Life Aquatic oder Darjeeling Express.

Na mal sehen. Da ich ja von Anderson bis gestern gar nichts gesehen habe ( weil mich die Filme bislang nicht so interessiert haben), war ich doch angenehm überrascht. Wenn GBH aber wiederum kein typischer Anderson ist, bin ich skeptisch ob mir der Rest dann gefällt.
Ich fand die Optik und Story die schon etwas Fantasy-angehaucht war ziemlich gut. Hab danach noch kurz in Rushmore reingeschaut. Das hat mich jetzt nicht so gepackt.

Lyka
2024-01-15, 10:29:55
Man kann Anderson über diesen Fake-Horror-Trailer hervorragend zusammenfassen (und ich würde den Horror-Film direkt anschauen)

gfDIAZCwHQE

Es gab ja vor einigen Jahren auch diesen wunderschönen H&M-Werbespot von Anderson.

aXLO2dFfwLE

sven2.0
2024-01-15, 10:45:48
Na mal sehen. Da ich ja von Anderson bis gestern gar nichts gesehen habe ( weil mich die Filme bislang nicht so interessiert haben), war ich doch angenehm überrascht. Wenn GBH aber wiederum kein typischer Anderson ist, bin ich skeptisch ob mir der Rest dann gefällt.
Ich fand die Optik und Story die schon etwas Fantasy-angehaucht war ziemlich gut. Hab danach noch kurz in Rushmore reingeschaut. Das hat mich jetzt nicht so gepackt.

Bin da anderer Meinung, ist für mich schon ein typischer W.A. und auch sein Bester.

Tiefseetaucher fand ich noch gut und Isel of Dogs.
French Dispatch auch mit Abstrichen.

nalye
2024-01-15, 11:38:08
ba3c9KEuQ4A
erklaert auch das mit den Ebenen ziemlich gut finde ich.

Surrogat
2024-01-15, 12:43:41
Der Vorname

Ein Film mit Christoph Maria Herbst dürfte eigentlich 100% meinen Geschmack treffen, leider gab es hier neben den mehr als offensichtlichen Gags nicht viel mehr als eine herbeigestümperte Familientragödie, die den Film an sich eher verschlechtert als verbessert, effektiv aber nur ein bischen in die Länge zieht
Irgendwie halt typisch deutsch und damit meine ich nicht das gepflegte Spiessertum der Darsteller, sondern die hölzerne und ungelenke Darstellung
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie dieses Thema in einem französischen Film rübergekommen wäre.....

Black Phone (Amazone Prime)

7/10

Auch letztens gesehen, den Hauptdarsteller fand ich auch extrem gut, ansonsten leider etwas langatmig und statt Ethan Hawk hätte man auch jeden Typen von der Strasse nehmen können, da man ihn ja eh kaum wirklich mal sieht.
Das mit dem Telefon wurde etwas überstrapaziert und man hätte es noch gruseliger in Szene setzen können, aber nette Idee an sich
Wirklich gute Szene: Der Moment als er seinen Bruder killt, bis dahin dachten wir das er Schizo ist....

Lyka
2024-01-15, 12:48:13
das Original ist nunmal ein französischer Film :uponder: (nach einem französischen Theaterstück)

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Vorname_(2012)

Surrogat
2024-01-15, 12:50:43
das Original ist nunmal ein französischer Film :uponder: (nach einem französischen Theaterstück)

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Vorname_(2012)

Danke für die Info, hatte mich nicht weiter über den Film informiert.

Lyka
2024-01-15, 12:52:09
Gerne (y) Wusste ich auch vor dem 2018er Film nicht.

PHuV
2024-01-16, 10:01:00
Asteroid City

Schöner durchgeknallter Hochstil-Film von Wes Anderson. Setz den direkt auf Platz 1 meiner liebsten Wes Anderson Filme.
Ich hab den Film abgebrochen, weil ich ihn irgendwie doof fand. Das Setting und die Kulisse fand ich sehr seltsam, hat mich überhaupt nicht angesprochen.
Ich mag den auch. (Asteroid City)

Da fehlen mir wohl ein paar Nerven und Gene. Was ist an dem Film so gut?

Catch the Killer - Kann man mit viel Wohlwollen gerade so eine 6/10 geben. Wenn man ihn nicht schaut, hat man nichts verpaßt.
Role Play - mit Kaley Cuoco, für eine Komödie zu ernst, für einen ernsten Film zu anspruchslos. 5/10

sandokan
2024-01-16, 12:52:09
Wollt eigentlich Moonrise Kingdom anschauen, allerdings ist ausgerechnet der nicht bei Disney und auf Magenta TV ist er nur auf deutsch und in 25p/50p (was soll der Käse bei einem Streaming-Anbieter?).
Daher hab ich (leider zu spät) Life Aquatic angefangen. Musste dann nach 1 Std. abbrechen (mach ich eigentlich nie) und heute zu Ende schauen.

Die erste Stunde war schon richtig lustig und wunderschön anzusehen. Aber GBH hat mir dann doch deutlich besser gefallen. Mal sehen wohin der noch geht.

Skinner
2024-01-16, 20:15:32
Die Schneegesellschaft auf Netflix.
10/10. Richtig guter Film.

sandokan
2024-01-16, 21:01:47
Die Schneegesellschaft auf Netflix.
10/10. Richtig guter Film.

Hab ich gar nicht mitbekommen, dass es da eine Neuverfilmung gibt. Der Stoff wurde ja 1993 auch schon verfilmt mit Ethan Hawke (Überleben). Der ist auch stark.
Evtl. geb ich dem hier trotz bekannter Story auch mal eine Chance. Regisseur Bayona hat bis auf den Totalausfall "Jurassic World - Fallen Kingdom" ja bislang nur gute Sachen abgeliefert.

Poekel
2024-01-16, 21:45:18
Schaue gerade Studio 666 auf Netflix.
Spaßiger Fun-Splatter mit toller Musik.

Disconnected
2024-01-16, 22:32:46
Natural Born Killers

Ich weiß, was er damit ausdrücken wollte, fand den Film aber trotzdem unglaublich anstrengend anzusehen.

Resident Evil: Death Island

Ich mag die CGI-Filme grundsätzlich mehr als die Realfilme, weil sie einfach näher an den Spielen sind. Hier hat man aber etwas ins Klo gegriffen. Es spielen zwar fast alle Hauptcharaktere der Serie mit, aber sie haben es nicht geschafft, eine gute Story daraus zu machen.

Project Wolf Hunting

Prinzipiell interessantes Setting, aber der Film zieht sich am Ende zu sehr in die Länge und wird äußerst konfus. Außerdem mag ich diesen modernen Billig-Splatter überhaupt nicht.

Lyka
2024-01-16, 22:46:22
Project Wolf Hunting -> ich fand den Film so pseudo-lustig, so Overacted. Als wäre man in einem Anime, Korea. Naja.

registrierter Gast
2024-01-17, 00:34:05
Samurai Cop gesehen. Wtf?!
OMG/10

46ibYnkoDmA

Den gab's doch bestimmt irgendwann bei Schlefaz. ;(

I can't deal with it!
https://i.gifer.com/3T3k.gif

Znarf
2024-01-17, 07:39:18
Dungeons and Dragons usw usw.

Hat mich sehr gut unterhalten 8,7/10!

Jetzt hätte ich fast Baldurs Gate 3 gekauft, obwohl ich damals schon die BG2 Collectors Edition bei Release nach zwei Stunden wegen Aversion gegen Micro-Management abgebrochen hatte :)

Zum Glück hat mich ein YT Let‘s Play nach den ersten paar Kämpfen abgeschreckt.

Lyka
2024-01-17, 10:24:32
Samurai Cop gesehen. Wtf?!
OMG/10

https://youtu.be/46ibYnkoDmA

Den gab's doch bestimmt irgendwann bei Schlefaz. ;(

I can't deal with it!
https://i.gifer.com/3T3k.gif

Es gibt auch einen zweiten Teil :freak:

qZZXZgSUc_A

Surrogat
2024-01-17, 10:52:37
Asteroid City

mir fällt eigentlich nur ein Wort ein um den Film einzustufen: Strange!
Wahrscheinlich ist der Film was für Insider oder ich bin zu blöd um ihn zu kapieren, auch egal....

Das fabelhafte Leben der Amelie

War für mich persönlich eine große Bildungslücke, den noch nicht gesehen zu haben, zumal ich die Musik sehr schön finde
Also mal angeschaut und Audrey Tautou hat ja neben ihrer Ähnlichkeit mit Audrey Hepburn, mit der sie ja auch kokettiert, die wunderbare Fähigkeit immer irgendwie zwischen Mädchen und Frau zu wechseln. Ist wohl die französische Version der so beliebten Kindfrau...

Ansonsten lustiger Plott, mit erwartbarem Ende, trotzdem nett zu sehen

Hucke
2024-01-17, 21:32:18
Abraham Lincoln: Vampire Hunter - 7/10
Endlich mal die Wahrheit über den Bürgerkrieg in den USA. Auf der einen Seite völlig überzogen und banane aber auch tolle Schauspieler, Sets und Szenen. Aber wer beim Titel neugierig wird, der wird wohl auch den Film mögen.

Santini
2024-01-18, 10:24:07
Past Lives 7/10
Gute Atmosphäre, gutes Bild, gute Idee.

Das Ende war so zu erwarten, haut mich nicht vom Hocker aber passt.
Größter Kritikpunkt waren die Untertitel, noch nicht einmal wählen zu können ob ich alles synchronisiert haben möchte oder nicht fand ich schade.

Ich bin gewohnt Filme und Serien mit Untertiteln zu schauen, aber bei diesem Film waren 80% untertitelt und der Rest halt auf deutsch, fand ich echt nervig.

ChaosTM
2024-01-18, 13:17:21
Killer Clowns from Outer Space - 1988

10/10

Shaft
2024-01-19, 22:31:56
Der Exorzist: Bekenntnis

Ohje, was hat ich mich gefreut, Trailer war doch vielversprechend und wurde enttäuscht. Da schau ich mir lieber noch 100 mal das Original an.

Die Handlungsstränge zu ersten Teil waren sehr dünn, der Rest 0815 und kein Horror oder Schockmoment.

Empfehlung von mir The Pope’s Exorcist, das war eine dicke Überraschung. Nichts erwartet und feinste Kost bekommen.

Lyka
2024-01-19, 22:38:55
Ich fand den Trailer zu nüchtern, sauber, glatt. Werde ihn ggf leihen, wenn er billig ist :(

-------------

Hellmaster (aka "THEM") von 1992
echter Kernmüll. Schöne praktische Effekte in sehr lahmer Ausführung (und deutlichem Zeitschinden) ;D

sandokan
2024-01-20, 00:19:12
Moonrise Kingdom 8/10
Großartige Bilder, sehr flott erzählte Geschichte mit kleineren Hängern. Richtig schöner Film. GBH war noch etwas besser. Andersons Stil ist genau meines. Ich muss unbedingt seinen restlichen Output sichten.

Lyka
2024-01-20, 00:33:36
Anderson ist für mich wie Abstrakte Kunst. Wenn man ihn/die Kunst nicht direkt ablehnt, macht es sicher irgendwann "klick" =)

Asteroid City war für mich einfach so hyper. Mir fehlen aber auch noch Filme von ihm - gar nicht so wenige -.-'

sandokan
2024-01-20, 00:56:33
Anderson ist für mich wie Abstrakte Kunst. Wenn man ihn/die Kunst nicht direkt ablehnt, macht es sicher irgendwann "klick" =)

Asteroid City war für mich einfach so hyper. Mir fehlen aber auch noch Filme von ihm - gar nicht so wenige -.-'

Erfreulicherweise gibt's viel davon mit O-Ton auf Disney. Lohnt sich das wenigstens auch mal für mich :smile:

Lyka
2024-01-20, 01:07:03
Danke, dann wirds Zeit für Tennenbaums und Darjeeling Limited und so weiter dieses Wochenende ^^ (6 meiner fehlenden Filme (inkl. der Animationen) sind auf D+ ;D)

sandokan
2024-01-20, 09:41:35
Hot Shots 2 8/10
Noch etwas besser als der Erste. Tolle Gags, ziemlich aufwändig und schöner Score. Basil Poledouris bringt das Rambo-/Actionfilm-Feeling gut rüber. Der hat wirklich richtig starke Soundtracks abgeliefert (Conan, Robocop, Starship Troopers, Alarmstufe Rot 2, ...)

Matrix316
2024-01-20, 13:09:39
Indiana Jones und das Rad des Schicksals 7 von 10

Fand ich OK. Rentner Indy auf Archäologie Expedition. :) Ja die Szenen am Anfang mit Virtual Indy sahen etwas komisch aus. Vor allem weil Mikkelsen auch irgendwie wie eine Videospielfigur aussah. Würde der Anfang schöner aussehen, würde ich sogar eine höhere Bewertung geben. Beleuchtung und alles sah nicht realistisch aus. Das kann man besser. Auch sollte man vielleicht Alden Ehrenreich als Young Indy nehmen und die Serie mit ihm weiterführen.

Apropos CGI! WIE man das richtig macht, zeigen die Macher von:

The Creator - 9,5 von 10

Zu keiner Sekunde dachte ich dran: Uhh CGI sieht doof aus. IMO richtig gut. Die Stimmung wie in alten 80er Jahre Sci Fi Filmen: Aliens, Robocop, Blade Runner, dazu ein Sprinkler Oblivion, Elysium, District 9, Apocalypse Now, Rambo 2 :D ;)... Sehr schöner Film. Vielleicht etwas zu vorhersehbar.

Lyka
2024-01-20, 13:21:38
Force:Five

80er Jahre Klopper mit einigen recht bekannten Kampfsportlern, die helfen sollen, die Tochter eines Senators aus den Fängen eines Sektenführers zu befreien. Ein Film für Leute wie mich.

9X48mhd9_YY

:cool:

sandokan
2024-01-20, 14:57:10
Indiana Jones und das Rad des Schicksals 7 von 10

Fand ich OK. Rentner Indy auf Archäologie Expedition. :) Ja die Szenen am Anfang mit Virtual Indy sahen etwas komisch aus. Vor allem weil Mikkelsen auch irgendwie wie eine Videospielfigur aussah. Würde der Anfang schöner aussehen, würde ich sogar eine höhere Bewertung geben...

Ich bin kein CGI-Freund aber gerade den Anfang bis zum Indy in der heutigen Zeit fand ich am stärksten. Von mir gabs 8/10 gerade wegen dem Anfang.:freak:

ChaosTM
2024-01-20, 15:24:21
Ja, der Anfang hatte noch richtig gutes Indy feeling. Dann gings bergab.

RoNsOn Xs
2024-01-20, 17:18:08
Den CGI-Indy fand ich doof. Konnte gar nicht nachvollziehen, warum viele meinten, der sähe so echt aus. Seine Augen rollten nur so unecht umher, als wenn er selbst blind sei und den gesamten Raum mehrmals "abgerollt" ist.

Lyka
2024-01-20, 17:28:19
das Problem mit CGI ist, dass es zu glatt ist, zu schnell, da fehlen die normalen menschlichen kurzen Zuckungen, Pausen, "Ruckler". Viele Szenen fand ich okay. Aber die Zugszene (Dach) war (ähnlich Blade 2) noch immer zu flüssig.

Backbone
2024-01-20, 17:49:44
The Creator (Disney+).

Der Film-Plot mach ein, zwei Sachen "anders" und hebt sich allein dadurch wohltuend ab. Dazu ist der visuelle Stil eigenständig und man hat das nicht schon tausend mal gesehen. Lohnt sich.

sandokan
2024-01-21, 01:20:37
Rushmore 7/10
Toller Beginn, tolles Ende. Dachte schon das wird eine 8. Aber in der Mitte verliert er mich etwas, als Max nicht mehr der Souveräne ist und ihm die Ganze Sache zunehmend entgleitet. Erst mein Dritter Film von Wes Anderson aber bis jetzt nur Gutes gesehen. Meine Entdeckung des noch jungen Jahres. Hätte nicht im Geringsten gedacht, dass mir seine Art Filme zu machen soviel Spaß macht.

Lyka
2024-01-21, 11:05:46
Habe gestern Rushmore & The Royal Tennenbaums angeschaut, Darjeeling Limited angefangen (war spät)

Rushmore war cool, wenngleich ich öfter Rushmore einfach hätte schlagen müssen. Aber die Pool-Szene von Bill Murray war grandios. Allgemein gab es echt schöne Szenen.

Royal Tennenbaums hat mich mehr abgeholt. Das wirkte einfach großartig, kaputt und liebenswert zur selben Zeit. Bildsprache war toll, einzelne Szenen habe ich mir danach nochmal bei YT anschauen müssen, weil sie so toll waren.

Kartenlehrling
2024-01-21, 14:11:34
Apropos CGI! WIE man das richtig macht, zeigen die Macher von:
The Creator - 9,5 von 10

Zu keiner Sekunde dachte ich dran: Uhh CGI sieht doof aus. IMO richtig gut.
Die Stimmung wie in alten 80er Jahre Sci Fi Filmen: Aliens, Robocop, Blade Runner,
dazu ein Sprinkler Oblivion, Elysium, District 9, Apocalypse Now, Rambo 2 :D ;)... Sehr schöner Film.
Vielleicht etwas zu vorhersehbar.

Ich habe diese Wochenende auch auf Disney+, The Creator (2023) gesehen,
durch die hohe Kritiken war meine Erwartung wohl zu hoch, bei der Stimmung und
der visueller Effekte des Film kann ich zustimmen, die war grossartig,
aber es fehlten die höhepunkte und so bleibt nichts in Erinnerung.

Aber noch furchbarer empfand ich Apple+ Martin Scorsese Killers of the Flower Moon (2023)
3 Stunden langeweile.... ein Leonardo DiCaprio der auf Marlon Brando mit Watte gefüllten Backen machte.
Und ein Martin Scorsese der auf Alfred Hitchcock machte und am Ende ein Radiosprecher darstellt.
Keine höhepunkte und die tragig der Geschichte wurde mir zu harmlos abgedreht.

masteruser
2024-01-21, 14:51:33
Abyzou

Jüdischer Geist der zu Fehlgeburten führt.
Leider das typische Muster dieser Geisterfilme und nur 5/10.

The Devil Below

Böse Monster im Bergwerk.
Kann man schauen. Gibt aber bessere.

00-Schneider
2024-01-21, 18:21:38
Doom - Die Vernichtung aka´ "Die Blueman-Group greift an"

Wenn man kein Budget für einen SciFi-Actionstreifen hat, sollte man auch keinen drehen.

CGI was teilweise an Playstation 2-Renderintros erinnert, Waffen aus Kartonage. Bitch please! ;D

Wirklich viel hatte der Streifen mit "Doom" auch nicht zu tun. Oder ich hab den Teil mit den blau angemalten Infizierten noch nicht gespielt.

Joe
2024-01-21, 19:57:30
I, Robot 8/10

Hat sich sehr gut gehalten und könnte erschreckend akkurat für 2035 sein.

Ice-Kraem
2024-01-22, 00:31:11
Oppenheimer 4/10
Hat mir nicht gefallen. Hätte gerne mehr von der Forschung, Entwicklung und Bau gesehen...aber so? Langweilig...

sandokan
2024-01-22, 00:39:29
Das dreckige Dutzend 7/10
Spaßiger Kriegsfilm von Robert Aldrich mit Starbesetzung. Am Anfang ist er mir etwas zu langatmig, aber ab der zweiten Hälfte mit dem Manöver nimmt er dann Fahrt auf. Die eigentliche Mission nimmt zu wenig Platz ein, ist aber ziemlich kompromisslos in Szene gesetzt. Dafür sind viele lustige Szene einfach zu viel Klamauk.
Ich mag diesen Mix aus Abenteuerfilm vor zweiter Weltkriegskulisse sehr. Sowas wie Kellys Heroes und im Endeffekt auch Indy 1+3. Muss mal wieder Eisstation Zebrab und Where Eagles dare kucken.

Nostalgic
2024-01-22, 01:36:32
Flucht aus Absolom (1994)

Kannte ich nicht aber allein die Besetzung Ray Liotta, Lance Henriksen und Stuart Wilson:massa:
Letzter als Abgedrehter Antagonist.

Dazu ein wunderbares Ensemble von Nebendarstellern.

Setting ist ein wenig wie Flucht aus New York und Mad Max.

Klare Empfehlung :up:

P.S. Christian Tramitz passte als Synchronstimme Ray Liottas besser als sein Standardsprecher Udo Schenk.

Tobe1701
2024-01-22, 06:23:03
The Batman (Prime)

Lange ignoriert weil Pattinson, zu lang, schon wieder Batman, Dark Knight so mega etc.
War ne blöde Idee. Sehr düster, der relative "realistische" Ansatz gefiel mir sehr gut, insgesamt sehenswerte Neuinterpretation. Im Heimkino mit der Option den vlt. an zwei Abenden zu gucken auf jeden Fall eine Empfehlung.

* Nur die deutschen Übersetzungen der Schrift im Film haben genervt. Aber Strafe muss sein wenn man zu lange wartet ;)

sandokan
2024-01-22, 07:55:31
Flucht aus Absolom (1994)

Kannte ich nicht aber allein die Besetzung Ray Liotta, Lance Henriksen und Stuart Wilson:massa:
Letzter als Abgedrehter Antagonist.

Dazu ein wunderbares Ensemble von Nebendarstellern.

Setting ist ein wenig wie Flucht aus New York und Mad Max.

Klare Empfehlung :up:

P.S. Christian Tramitz passte als Synchronstimme Ray Liottas besser als sein Standardsprecher Udo Schenk.

Den hab ich damals im Kino gesehen. Macht auf jeden Fall Spaß. Müsst ich auch mal wieder schauen.

Pirx
2024-01-22, 08:08:32
Prime Cut - "Action" mit viel Lee Marvin, Gene Hackman und Sissy Spacek (in ihrer ersten Rolle, in der sie gleich _alles_ zeigt) - ziemlich stereotyp, sperrig und ohne richtigen Flow 5/10 - aber mit einem grandiosen Intro für alle (Nicht-)Fleischesser:

3b9k1mqlF6Q

2B-Maverick
2024-01-22, 08:17:41
The Creator

Hatte mich so gefreut - und dann .. na ja...
Irgendwie fehlte mir hier ein wenig Story. Mag komisch klingen. Aber ich fand das irgendwie ein bissl vorhersehbar. Zu viel Geballer um zu wenig voranzukommen in der Geschichte.
Der Subwoofer hatte gut zu tun - aber das wars dann auch schon fast.
Emotional konnte der mich leider nicht komplett abholen.
Schade bei den Vorschußlorbeeren. Hatte auf ein zweites Interstellar gehofft.
Gibt 6.5/10 von mir.

Si|encer
2024-01-22, 09:04:43
Saints and Sinners (Amazon Prime)

Mal gucken obs wieder die übliche Liam Neeson Billigkost ist, aber nein...ich wurde überrascht. Der Film spielt in den siebzigern, zu Zeiten der IRA Anschläge, und Liam Neeson ist mal endlich kein Superheld der einfach alles umbringt.

War erfreut Colm Meaney in einer Nebenrolle zu sehen.

Insgesamt ein Film, den man sich mal angucken kann. Die irisch unterlegte Musik fand ich stellenweise sehr gut.

6.5/10

Der Griff nach den Sternen (Amazon Prime)

Michael Peña spielt ein mexikanischen Einwanderer in die USA, dessen Ziel es ist Astronaut zu werden. Beruht auf einer wahren Begebenheit, fokussiert sich aber eher auf die Familie, Nasa spielt erst in den letzten 30 Minuten bissl eine Rolle.

Netter Film

6/10

JackBauer
2024-01-22, 10:16:42
Prime Cut - "Action" mit viel Lee Marvin, Gene Hackman und Sissy Spacek (in ihrer ersten Rolle, in der sie gleich _alles_ zeigt) - ziemlich stereotyp, sperrig und ohne richtigen Flow 5/10 - aber mit einem grandiosen Intro für alle (Nicht-)Fleischesser:

https://youtu.be/3b9k1mqlF6Q

ekelhaftes Intro, die armen Tiere

aber wenn du aus sowas stehtst rainer werner fassbender hat noch nen krasseres Szene gemacht mit der selben Thematik , hab ich vorgeskipt war mir zu brutal

hab vergessen wie der Film heißt, ein Mann als Transe zumindest das weiß ich noch

EcHo
2024-01-22, 10:45:09
The Batman (Prime)

Lange ignoriert weil Pattinson, zu lang, schon wieder Batman, Dark Knight so mega etc.
War ne blöde Idee. Sehr düster, der relative "realistische" Ansatz gefiel mir sehr gut, insgesamt sehenswerte Neuinterpretation. Im Heimkino mit der Option den vlt. an zwei Abenden zu gucken auf jeden Fall eine Empfehlung.

* Nur die deutschen Übersetzungen der Schrift im Film haben genervt. Aber Strafe muss sein wenn man zu lange wartet ;)

Habe ihn jetzt auch gesehen und bin immer noch zwiegespalten. Der junge Bateman in der Findungsphase und das düstere Setting sind toll und auch Patterson macht an sich einen guten Job.

- Die "Enthüllung" fand ich mäßig. Mehr sage ich aus Spoilergründen nicht.
- Der Riddler als Gegenspieler war gut, aber die Auflösung/Motive am Ende ergeben keinen Sinn für mich. Es spitzt sich zu um dann in völligen Nonsense zu Enden..
- Der Film ist gut, wenn er düster und realistisch ist. Die "Verfolgungsjagd" dagegen war totaler Klamauk.
- Die Catwoman-Schauspielerin fand ich mäßig
- Alfred ist eigentlich ein wichtiger Bestandteil, war hier nur ein blasses Plotdevice

Für mich eine 6/10 - kann man sehen, muss man aber nicht. Den Hype darum kann ich nicht verstehen.

Silentbob
2024-01-22, 11:23:31
The Creator

Irgendwie fehlte mir hier ein wenig Story. Mag komisch klingen. Aber ich fand das irgendwie ein bissl vorhersehbar. Zu viel Geballer um zu wenig voranzukommen in der Geschichte.
Gibt 6.5/10 von mir.

Auch gesehen und lahm befunden. Optik hui, der Rest ist zum einschlafen. Alle Figuren waren mir komplett egal.

Matrix316
2024-01-22, 11:57:12
Auch gesehen und lahm befunden. Optik hui, der Rest ist zum einschlafen. Alle Figuren waren mir komplett egal.

Ich habe diese Wochenende auch auf Disney+, The Creator (2023) gesehen,
durch die hohe Kritiken war meine Erwartung wohl zu hoch, bei der Stimmung und
der visueller Effekte des Film kann ich zustimmen, die war grossartig,
aber es fehlten die höhepunkte und so bleibt nichts in Erinnerung.

Aber noch furchbarer empfand ich Apple+ Martin Scorsese Killers of the Flower Moon (2023)
3 Stunden langeweile.... ein Leonardo DiCaprio der auf Marlon Brando mit Watte gefüllten Backen machte.
Und ein Martin Scorsese der auf Alfred Hitchcock machte und am Ende ein Radiosprecher darstellt.
Keine höhepunkte und die tragig der Geschichte wurde mir zu harmlos abgedreht.

Ich glaube den Creator muss man als Gesamtkunstwerk sehen. ;) Wobei ich hab schon mit dem Hauptdarsteller und dem Kind mitgefiebert. Aber vielleicht fehlen ein paar bessere Supportcharaktere die noch eine Rolle spielen. Außer den Militärs und den Kämpfern der Gegenseite bleibt nicht viel "Personal" für die Story. Die Kampfpanzer am Ende waren aber richtig geil. Ich dachte ich bin bei Command & Conquer gelandet. :D

Ich hab schon überlegt mit Apple TV+ für den Killers Film zu holen, aber das scheint sich ja nicht unbedingt sich zu lohnen. Mal sehen, wenn Foundation fortgesetzt wird, schau ich mal rein denke ich.

Pirx
2024-01-22, 13:02:34
ekelhaftes Intro, die armen Tiere...
jupp und das, also dieser Teil der Realität, wird (neben undbedeutenden Kleinigkeiten, wie einem Schuh, einem Ring, und dem Hammer den der eine Kerl da selektiv verwendet) der Öffentlichkeit hier (1972!!) mal nebenbei in aller Klarheit gezeigt

SamLombardo
2024-01-22, 13:36:41
The Hateful Eight ...gefällt mir von Mal zu Mal besser. Ich glaube, der mausert sich so langsam zu meinem Lieblings Tarantino. Toll erzählt, stimmungsvoll wie kaum ein anderer, handwerklich perfekt, Splatter galore und hin und wieder ein bisschen pervers:D. So mag ich das. Kriegt von mir ne 10. (Nach der ersten Sichtung im Kino war es noch ne 8).

jxt666
2024-01-22, 13:59:39
Das dreckige Dutzend 7/10
Spaßiger Kriegsfilm von Robert Aldrich mit Starbesetzung. Am Anfang ist er mir etwas zu langatmig, aber ab der zweiten Hälfte mit dem Manöver nimmt er dann Fahrt auf. Die eigentliche Mission nimmt zu wenig Platz ein, ist aber ziemlich kompromisslos in Szene gesetzt. Dafür sind viele lustige Szene einfach zu viel Klamauk.
Ich mag diesen Mix aus Abenteuerfilm vor zweiter Weltkriegskulisse sehr. Sowas wie Kellys Heroes und im Endeffekt auch Indy 1+3. Muss mal wieder Eisstation Zebrab und Where Eagles dare kucken.

Da gehört für mich auf jeden Fall noch DIE WILDGÄNSE KOMMEN dazu, auch wenns kein WW2 ist :) mag ich auch sehr gerne solche Teile.

sandokan
2024-01-22, 14:03:01
The Hateful Eight ...gefällt mir von Mal zu Mal besser. Ich glaube, der mausert sich so langsam zu meinem Lieblings Tarantino. Toll erzählt, stimmungsvoll wie kaum ein anderer, handwerklich perfekt, Splatter galore und hin und wieder ein bisschen pervers:D. So mag ich das. Kriegt von mir ne 10. (Nach der ersten Sichtung im Kino war es noch ne 8).

Find den auch richtig stark. Ist nach IB und DU auch mein 3.liebster Tarantino.

Müsste den aber mal wieder sehen.
DU war z.B. beim ersten Mal eine 7 für mich und steht jetzt inzwischen bei einer 9.:D

SamLombardo
2024-01-22, 14:16:50
Find den auch richtig stark. Ist nach IB und DU auch mein 3.liebster Tarantino.

Müsste den aber mal wieder sehen.
DU war z.B. beim ersten Mal eine 7 für mich und steht jetzt inzwischen bei einer 9.:D
Ja schau ihn dir nochmal an. Manche Filme reifen mit der Zeit:wink:. Ging mir tatsächlich auch bei anderen Tarantinos so.

_CaBaL_
2024-01-22, 14:28:03
The Creator

Gibt 6.5/10 von mir.

Hab ihn am Samstag gesehen und hab auch vieeeel mehr erwartet.

Der Film war im Rahmen komplett vorhersehbar und hat mich nicht wirklich begeistert. Schön anzusehen, nettes Geballer aber ansonsten, Standardkost.

Schließe mich der 6.5/10 an

sandokan
2024-01-22, 14:52:11
Ja schau ihn dir nochmal an. Manche Filme reifen mit der Zeit:wink:. Ging mir tatsächlich auch bei anderen Tarantinos so.

Ich hab dem nach erster Sichtung auch schon eine 9 gegeben. Viel reifen muss der gar nicht mehr :D

SamLombardo
2024-01-22, 15:26:03
Ich hab dem nach erster Sichtung auch schon eine 9 gegeben. Viel reifen muss der gar nicht mehr :D
Aaaah. Na dann:D

Matrix316
2024-01-22, 16:02:25
Ich finde ihn gut bis zum Finale, das finde ich irgendwie doof. :freak: Der ganze Reveal und die Ballerei am Ende nimmt irgendwie etwas die Magie vom Film.

E39Driver
2024-01-22, 16:07:10
Cocaine Bear

Ich wurde gut unterhalten

sandokan
2024-01-23, 09:07:50
Tremors 2 8/10
Spaßiger Monsterflick mit richtig guten Puppeneffekten. Das (wenige) CGI fällt natürlich deutlich ab, aber die praktischen Effekte sind richtig stark. Cast passt, Story ist flott erzählt, aber sehr 0815. Durch das hohe Tempo und die guten Effekte, ist das aber kein Problem.

senator
2024-01-23, 13:40:51
Renfield,hat uns sehr gut gefallen.9 von 10 gegessen Insekten:D

Surrogat
2024-01-23, 19:26:24

Nicht zu vergessen das Ennio Morricone (RIP Maestro) für die Filmmusik den Oscar bekommen hat, den zweiten nach dem für sein Lebenswerk!

Mortalvision
2024-01-23, 20:18:24
Operation Schwarze Krabbe.

Exzellenter Thriller, nur das Ende war etwas apokalyptisch - aber wayne. In der Endzeit juckt ein Toter nicht…

SamLombardo
2024-01-23, 21:26:49
Nicht zu vergessen das Ennio Morricone (RIP Maestro) für die Filmmusik den Oscar bekommen hat, den zweiten nach dem für sein Lebenswerk!
Da hast du so was von recht. Schon nach den ersten Klängen weiß man, dass das nur großartig werden kann:wink:

Colin MacLaren
2024-01-23, 22:37:09
Jurassic World: Ein neues Zeitalter.

Was eine völlig behämmerte Handlung. Bin aber eh nach 20 Minuten eingeschlafen und nur sporadisch aufgewacht. Meine Freundin meinte, verpasst habe ich nichts.

msilver
2024-01-24, 07:39:30
Mission Impos. 7
9 / 10

jorge42
2024-01-24, 08:56:38
Barbie - 2/10...echt also das "woke" (finde den Begriff in der gebräuchlichen Nutzung eh ätzend) stört mich nichtmal, aber echt, der Film ist so strunz-doof. So doof, dass mich nichtmal die Rollen-Darstellungen der Geschlechter in irgendeiner Form interessiert haben. Wie kann dieser Film so ein Erfolg gewesen sein? Unglaublich. Ich weiß nicht mal wie der ausgegangen ist, hab dann ausgemacht. 99 cent verschwendet bei Amazon.

Haufen
2024-01-24, 09:40:13
Bei Disney Plus: The Creator

Langweilige Inszenierung, gute Grafik, aber mit reichlich Effekthascherei: die unsinnige Projektion eines Fadenkreuzes auf den Erdboden durch das Raumschiff und die KI-Roboter mit perfekt menschlichem Gesicht, aber großem Loch im Kopf.

Nostalgic
2024-01-25, 00:34:50
Renfield (2023)

Braucht bei solchen Filmen immer etwas um reinzukommen.

Modern, schrill, komplett over the top.
Erinnerte mich von der Machart an Guns Akimbo allerdings besser.

Nic Cage gibt aber echt alles in der Rolle :biggrin:

sandokan
2024-01-26, 00:09:50
Die Tiefseetaucher 7/10
Wunderschön an zusehender Film von Wes Anderson. Leider hält er die Qualität von Anfang und Ende nicht durchgehend. Im Mittelteil ist er mir in einigen Szenen zu langatmig. Knapp vorbei an der 8.

Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten 6/10
Netter Abenteuer-Romanze. Mit dem muss man vermutlich aufwachsen um ihn so richtig gut zu finden, ähnlich wie Goonies. Hier wars die Erstsichtung. Nicht schlecht, aber da wird kaum was hängen bleiben.

E39Driver
2024-01-26, 13:27:26
GANTZ

Eine japanische Anime Realverfilmung aus 2010. Kannte zuvor weder den Film noch die Serie. Ganz interessantes Setting mit einer neuen Idee. Hat so etwas die Serie Alice im Borderland vorweg genommen. Leider endete der Film ohne jede Erklärung zum Hintergrund des Settings. und in den Kämpfen haben sich die Protagonisten immer höchst dämlich und unlogisch Verhalten, wie man es eigentlich nur von heutigen Hollywood-Produktionen negativ kennt. In Summe aber eine 7/10

JackBauer
2024-01-26, 22:53:13
waterloo

6/10

die Kampfszenen taugen was, genial gemacht der Rest war solala

ChaosTM
2024-01-26, 22:58:00
Die Tiefseetaucher 7/10
Wunderschön an zusehender Film von Wes Anderson. Leider hält er die Qualität von Anfang und Ende nicht durchgehend. Im Mittelteil ist er mir in einigen Szenen zu langatmig. Knapp vorbei an der 8.

Netter Abenteuer-Romanze.it dem muss man vermutlich aufwachsen um ihn so richtig gut zu finden.ahnlich wie Goonies. Hier wars die Erstsichtung. Nicht schlecht, aber da wird kaum was hängen bleiben.

UpU0DZXTGA0

den mag ich sehr, der Diamant ist auch recht unterhaltsam

Lyka
2024-01-26, 23:04:18
bei Anderson ist es manchmal schwierig, wenn "normale Szenen" mit "künstlichen Szenen" kolligieren, da ist die Erwartungshaltung von mir durchbrochen.

Deshalb fand ich z.B. Darjeeling Limited so schwierig, wobei ich Rushmore und Asteroid City als extreme Gegensätze empfand, auf ihre eigene Art sehr cool.

TommyLeeBones
2024-01-27, 00:00:51
Godzilla minus One. Gute Geschichte, etwas überdramatisiert. Die Effekte waren okay, wirkten teils billig. Den Film konnte man sich aber insgesamt reinziehen. 7/10

Fusion_Power
2024-01-27, 00:05:53
Die Tiefseetaucher 7/10

Netter Abenteuer-Romanze.it dem muss man vermutlich aufwachsen um ihn so richtig gut zu finden.ahnlich wie Goonies. Hier wars die Erstsichtung. Nicht schlecht, aber da wird kaum was hängen bleiben.
Ich glaube, "Die Tiefseetaucher" war mein erster Wes Anderson Film. Hat mir gefallen aber es verwirrte mich am Ende etwas, als sich zeigte, dass die ganzen Fische die sie da unten entdeckt haben, pure Comic-Fantasiegeschöpfe waren. :freak: Aber ich kannte das Wes Anderson Universum halt auch noch nicht.

Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten, yo, Mutti schaut den Film gerne. :D Ich mag vor allem den Score von Eddie Grant.

HMTTxsywgdU

sandokan
2024-01-27, 03:54:34
....
den mag ich sehr, der Diamant ist auch recht unterhaltsam

Ist halt das Problem mit der Erwartungshaltung.
In den 80ern 90ern habe ich von Kumpels gehört dass der richtig gut sein soll. Vielleicht hätte meinem jugendlichen Ich der Film auch besser gefallen. Mit dem Wissen dass der Film ganz toll sein soll, schaut man ihn sich dann 30 Jahre später an und vielleicht konnte er auch nur verlieren... Aber ganz nett find ich ihn ja.

Lyka
2024-01-27, 21:54:19
Erzgebirgskrimi

meine Mutter fragte mich gerade, wie ich den Film fand.
Ich schrieb ihr

Ich glaube, das ist die depressivste und deprimierenste und prüdeste deutsche Filmreihe
irgendwie jedenfalls
alles ist immer furchtbar, alle sind latent zornig.
und die Försterin geht mir langsam aufn Sack

maximAL
2024-01-27, 23:30:31
AhKLpJmHhIg

The Holdovers

Sehr schöner Lehrer-Schüler Charakterfilm. Noch keine Komödie, aber viele knackige Dialoge. Wer Club der toten Dichter mochte, kann sich auch den mal anschauen. Ich hab spontan noch die letzte OmU hier im Kino erwischt.

dreas
2024-01-27, 23:38:59
https://youtu.be/AhKLpJmHhIg

The Holdovers

Sehr schöner Lehrer-Schüler Charakterfilm. Noch keine Komödie, aber viele knackige Dialoge. Wer Club der toten Dichter mochte, kann sich auch den mal anschauen. Ich hab spontan noch die letzte OmU hier im Kino erwischt.

Waren wir auch gerade drin. Einfach ein schöner Film und Paul hat die Nominierung völlig zu recht.

sandokan
2024-01-28, 01:21:29
The Royal Tennenbaums 8/10
Optisch nicht so groß wie andere seiner Filme, aber doch sehr gut gefilmt. Ich muss bei Anderson wohl etwas aufpassen, aber nach nun 5 Erstsichtungen innerhalb kurzer Zeit hab ich das Gefühl, sein Stil könnte sich evtl. abnutzen. Muss mir wohl mehr Zeit lassen damit. Bill Murray wie immer ganz großartig, der Rest des Casts auch toll. Guter Soundtrack. Bisher also nur gute bis sehr gute Filme. Bin nach wie vor begeistert von Wes Anderson.

maximAL
2024-01-28, 02:06:33
The Royal Tennenbaums 8/10
Optisch nicht so groß wie andere seiner Filme, aber doch sehr gut gefilmt. Ich muss bei Anderson wohl etwas aufpassen, aber nach nun 5 Erstsichtungen innerhalb kurzer Zeit hab ich das Gefühl, sein Stil könnte sich evtl. abnutzen. Muss mir wohl mehr Zeit lassen damit. Bill Murray wie immer ganz großartig, der Rest des Casts auch toll. Guter Soundtrack. Bisher also nur gute bis sehr gute Filme. Bin nach wie vor begeistert von Wes Anderson.
Es gibt auf Netflix übrigens 4 Kurzfilme von Wes Anderson. Ich habe bis jetzt nur "Ich sehe was, was du nicht siehst" gesehen und ja, abnutzen ist so langsam schon das Stichwort. Ich hatte keine 10s vom Trailer gesehen und dachte gleich "Moment, ist das Wes Anderson?"

user77
2024-01-28, 08:42:48
Erzgebirgskrimi

meine Mutter fragte mich gerade, wie ich den Film fand.
Ich schrieb ihr

Ich glaube, das ist die depressivste und deprimierenste und prüdeste deutsche Filmreihe
irgendwie jedenfalls
alles ist immer furchtbar, alle sind latent zornig.
und die Försterin geht mir langsam aufn Sack

Warum hast nicht die Helene Fischer Show angesehen? Vor alle das mit dem Roboterarm war geil :freak:

https://imgcdn.oe24.at/Helene+Atemlos+2.jpg/XL-Konsole/567.863.906

M4xw0lf
2024-01-28, 10:36:45
Everything Everywhere All At Once

Wow. Was und wie viel da wohl konsumiert wurde in der Entstehung dieses Trips? Ich hab mich bei manchen Szenen komplett weggeschmissen. Die Message des Films war eher 0815 nach meinem ersten Empfinden, aber die zwei Stunden pure Durchgedrehtheit vornedran waren es absolut wert.

Lyka
2024-01-28, 11:30:02
Warum hast nicht die Helene Fischer Show angesehen? Vor alle das mit dem Roboterarm war geil :freak:

https://imgcdn.oe24.at/Helene+Atemlos+2.jpg/XL-Konsole/567.863.906

Familien"tradition". Außerdem rege ich mich gerne auf und bei solchen Erzgebirgskrimi-Sachen kann man sich einfach aufregen. Helene hätte ich nebenbei gesehen, wenn ich was gezockt hätte oder zu tun gehabt hätte.

Allerdings hatte ich schon vor, mir Indian Police Force auf Prime zu geben. ^^

Freitag hatte ich "Shredder" von 2001 angeschaut. Knalliger "Death to Snowboarders"-Slasher, dumm wie Brot, schöne Kills. Absolut empfehlenswert für den geneigten Fan :freak:

Si|encer
2024-01-28, 12:24:32
Talk to me (Apple)

Ok, das war also der wohl der absolut gehypteste Horrorfilm letztes Jahr, für viele der Horrorfilm des Jahres.

Dementsprechend war ich mit extrem hohen Erwartungen in den Film rein, und wurde ein Stückweit enttäuscht.

Ich konnte lediglich mit der Hauptfigur Mia ein wenig Connecten (und evtl. noch Riley), die meisten anderen waren einfach derart unsympathisch dargestellt, das es mir wurscht war.
Bis der Film in fahrt kommt dauert es auch ein wenig (vom üblichen Opening mal abgesehen), er geht dann auch zugegebernermaßen mit einem Hammer los, dann gehts aber eher nach unten.

Zum Ende hin wird er absolut vorhersehbar, und ich wußte bereits vorher wie der Film endet.

Für mich ein okayer Film, mein Horrorfilm des Jahres 2023 bleibt (mit Abstand) Evil Dead Rise.

Aber schon cool das 2 Youtuber mit einem Budget von 4,5 Millionen Dollar und ein Einspiel von über 90 Millionen Dollar ein Erfolg erzielen konnten. Der Film ist handwerklich mehr als Solide gemacht. Die wenigen Effekte sind auch gut gemacht.

Erfreulich auch das es keine Jumpscares gibt.

6.5/10

sandokan
2024-01-28, 12:42:20
The French Dispatch 7/10
Hier gibt's die volle Breitseite W. Anderson. Hat er in seinen anderen Filmen noch einen gewissen Anteil Szenen mit realem Look, ist hier nur noch Filmkunst angesagt. Muss man mögen und könnte den ein oder anderen überfordern. Ich fand's grenzwertig hin zur Ermüdung. Aber dennoch ausreichend unterhaltsam um den Film doch gut zu finden. Werde ich aber vermutlich nicht so schnell wieder sehen, während ich z.b. GBH sofort nochmal schauen könnte.

...mein Horrorfilm des Jahres 2023 bleibt (mit Abstand) Evil Dead Rise.
...

Find es nach wie vor überraschend wie viele Leute den gut finden. Taucht ja in ganz vielen Bestenlisten auf.
Hab ihn im Kino gesehen und war ziemlich enttäuscht. Und das obwohl ich nach dem lahmen 2013er Remake eh schon nicht viel erwartet hatte.

Si|encer
2024-01-28, 13:12:27
Und das obwohl ich nach dem lahmen 2013er Remake eh schon nicht viel erwartet hatte.

Ich fand den 2013er ebenfalls eine absolut würdige Schockerbombe von Alvarez zum Raimi Original. Keine unlustigen Witze, absolut unangenehme Horrorszenen, einfach ein ernstes Ding.

Lyka
2024-01-28, 13:13:26
Für mich war Dead Rise ein typischer C19-Film. Kleines Setting, wenige Schauspieler, vieles Offscreen. War leidlich enttäuscht. Ich war allerdings oft enttäuscht. Zuviel Selfhelp-Horror seit Jahren. Trauma-Verarbeitung in Mystery-Kammerspielen.

Was fand ich okay letztes Jahr? Hmm, von den geliehenen Filmen fand ich "Men" gut (habe den Soundtrack gekauft). Offseason war nett, Terrifier 2 war besser als erwartet, La Abuela okay, aber sehr berechenbar.

Edit: Evil Dead 2013 fand ich echt knallig. Hart, brutal, blutig - und das Sounddesign war der Hammer :D Da hab ich mir 2023 auch endlich mal die Unrated geholt (oder 2022?)

sun-man
2024-01-28, 13:18:07
Apropos. Kanal hab ich im Abo ;)

DkXloSoakXI

sandokan
2024-01-28, 13:43:33
Ich fand den 2013er ebenfalls eine absolut würdige Schockerbombe von Alvarez zum Raimi Original. Keine unlustigen Witze, absolut unangenehme Horrorszenen, einfach ein ernstes Ding.

Ich find einfach keine Identifikationsfigur mit der man mitfiebert. Ich bin hier eher unbeteiligter Beobachter als mittendrin. Klaro schön blutig ist er, aber das reicht mir nicht mehr. Geht für mich in Richtung Folter-Horror... Wenn man keine Ideen hat dann versucht man halt Gore einzusetzen.

masteruser
2024-01-28, 14:34:19
Stalker (GB) (2023)

# Schauspielerkarrieren
# Geschichten nicht aus dem Paulanergarten sondern im Fahrstuhl
# Das Ende ist anders als der Anfang erscheint

Horrorfilm der mit wenig personellen und finanziellen Aufwand gedreht werden konnte.

sandokan
2024-01-29, 00:16:23
Darjeeling Limited 7/10
Glaub den find ich nicht so gut wie den Rest von Anderson. Irgendwie nett, bei weitem kein schlechter Film aber mich hat die Story nicht richtig gepackt. Mir fehlt hier auch etwas die Anderson-Magie die meine beiden Favoriten GBH und MK so besonders für mich machen. Aber dann doch etwas näher an der 7 als an der 6. Optisch und vom Stil das volle Kontrastprogramm zu The French Dispatch.

Gebrechlichkeit
2024-01-29, 01:18:09
Stalker (RU)

Q3hBLv-HLEc

Si|encer
2024-01-29, 13:33:05
Xmen - Dark Phönix (Disney+)

Gestern Abend zum Wochenendausklang mal spontan angeguckt. Dürfte schon paar Jahre her sein das ich den gesehen habe.

Die prämisse des Films ist unsagbar doof: Jean tötet Raven -> Hank und Eric wollen sie einfach umbringen.

Dazu kämpfen sie dann kurz untereinander, stellen dann aber fest das der Feind ein anderer ist.

Da wäre ich so bei 4-5/10

ABER, der Film hat McAvoy und Fassbender, die in die Rollen unglaublich gut reinpassen, und man freut sich auf alle Dialoge zwischen Eric und Charles (ist ja bei Stewart und McKellen genauso). Und die Szenen mit Jean Grey finde ich richtig gelungen, Sophie Turner holt alles raus was die Rolle sie rausholen läßt. Und der Jean Musical Score ist toll.
Außerdem ist der Kampf im Zug ebenso nett gemacht.

Klar, Sophie Turner kann in keiner Sekunden mit Famke Janssen mithalten, aber gut. Ist ja auch sone Art Young X-Men.
Jessica Chastain spielt auch irgendwie unter ihren Möglichkeiten.

6.5/10

jxt666
2024-01-29, 13:47:40
JOHN WICK 4 endlich mal - 170 Minuten Showdownszenen, unterbrochen von kleinen Fitzeln Film :lol: im Ernst, fühlt sich halt wirklich so an ;) daher kann es durchaus ermüdend sein soviel Geballer und Gefighte anzuschauen, mich hat es nicht gejuckt. Ich mochte Teil 1 und 3, Teil 2 wollte mir nicht gefallen - hier bin ich wieder bei 8/10! Die Hommage an DIE WARRIORS war genial, Sven Marquardt als Klaus war witzig, und Scott Adkins als Till Lindemann on Rampage war auch geil :D

Surrogat
2024-01-29, 14:22:41
Inside

Auf Prime mit Willem Dafoe

Böser kleiner Film, der einem Schauspieler wirklich alles abverlangt, aber Dafoe hat es gut gemeistert.
Zwischendurch habe ich mal fast gedacht das Dafoe selbst der Bewohner ist und es einfach nur vergessen hat

Irgendwie waren wohl paar Anspielungen im Film, die ich nicht ganz kapiert habe, z.b.: die Gummipuppe des alten Asiaten im Geheimraum

Am Ende war ich leider etwas ratlos, aber das ist wohl gewollt....

nalye
2024-01-29, 14:26:01
Die beste Rolle von Dafoe ist in meinen Augen immer noch bei The Lighthouse zusammen mit dem Pattinson.

Surrogat
2024-01-29, 14:30:26
Die beste Rolle von Dafoe ist in meinen Augen immer noch bei The Lighthouse zusammen mit dem Pattinson.

ich dachte Antichrist :ulol:

sandokan
2024-01-29, 16:02:22
JOHN WICK 4 endlich mal - 170 Minuten Showdownszenen, unterbrochen von kleinen Fitzeln Film :lol: im Ernst, fühlt sich halt wirklich so an ;) daher kann es durchaus ermüdend sein soviel Geballer und Gefighte anzuschauen, mich hat es nicht gejuckt. Ich mochte Teil 1 und 3, Teil 2 wollte mir nicht gefallen - hier bin ich wieder bei 8/10! Die Hommage an DIE WARRIORS war genial, Sven Marquardt als Klaus war witzig, und Scott Adkins als Till Lindemann on Rampage war auch geil :D

Gut zusammengefasst.
Bin ganz bei dir.
1 und 3 sind die Besten.
2 mag ich auch nicht so besonders.
4 ist ganz gut, aber teilweise zu viel gewollt.

Döner-Ente
2024-01-29, 16:40:07

Banausen, beide zusammen :eek:. Der blutige Pfad Gottes bester Dafoe-Film, jawollja.

PHuV
2024-01-29, 18:44:38
Reptile - 4/10

Langweilig, unnötig langatmig, braucht man nicht schauen.
Das ist einer der Filme, die ich bis heute nicht schaffe anzusehen. Das ist mir zu grausam.

Liam Nieson
In the Land of Saints and Sinners - 6/10
Ja, kann man schauen.
Retribution - 5/10
Geht gerade so, bißchen gaga Handlung.