Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4
interzone
2024-03-31, 22:04:02
also Bockbier, was ich leider nicht habe .. just k......
vielleicht kann man solche Filme am besten mit abstrakten Gemälden vergleichen. Damit können manche Menschen einfach nichts anfangen; ist ja nicht schlimm, deshalb ist man auch nicht blöd oder so.
Fall Du den mal durchhältst, einfach hier berichten :biggrin:
Holzkohle
2024-03-31, 23:01:53
Hidden Figures: Unerkannte Heldinnen 7,5/10 (Sixx)
Viel von gehört/gelesen, aber irgendwie nie dazu gekommen ihn mir anzugucken, ich habe es nicht bereut, ihn mir anzuschauen.
ChaosTM
2024-03-31, 23:09:18
vielleicht kann man solche Filme am besten mit abstrakten Gemälden vergleichen. Damit können manche Menschen einfach nichts anfangen; ist ja nicht schlimm, deshalb ist man auch nicht blöd oder so.
Fall Du den mal durchhältst, einfach hier berichten :biggrin:
fast 40 50 Jahre später. Eraserhead hat in der Tat was kultiges..
und ich weiß nicht mehr, warum ich den so lange vermieden habe
ChaosTM
2024-03-31, 23:27:59
Dark City kommt jetzt.. gerade geladen
Oppenheimer
ja, war lang und so. Typische Biographie. Wobei wenigstens 1/3 davon nicht über ihn war. Oder so ähnlich. Naja. Yeah.
€: Dark City ist geil. Hatte den auf VHS, bin dann vor ein paar Jahren auf die FR-Blu umgestiegen (Director's Cut, leider nur französische UT)
GBWolf
2024-03-31, 23:34:09
Oppenheimer 7/10
Guter Film.
Mission Impossible ... Teil 1. 7/10
Poppcorn Aktion. Eigentlich alles kompletter Bullshit, aber irgendwie machts Spass, so ähnlich wie Fast & Furios. Das ganze Gelaber können se halt eigentlich weg lassen XD
ChaosTM
2024-03-31, 23:50:15
Poppcorn Aktion. Eigentlich alles kompletter Bullshit, aber irgendwie machts Spass, so ähnlich wie Fast & Furios. Das ganze Gelaber können se halt eigentlich weg lassen XD
Ich hatte auch viel Spass und würde ihm einen Punkt mehr geben wenn ich Punkte verteilen würde.
Und ich hatte fast vergessen, wie süß Jennifer Connelly damals war :heart:
Sie schaut heute noch gut aus
interzone
2024-04-01, 00:56:09
:biggrin:
B3xtp6jI0H4
Dark City ist extrem gut!
Nostalgic
2024-04-01, 02:18:40
Aber nur DC.
sandokan
2024-04-01, 09:17:58
Oppenheimer
ja, war lang und so. Typische Biographie. Wobei wenigstens 1/3 davon nicht über ihn war. Oder so ähnlich. Naja. Yeah.
€: Dark City ist geil. Hatte den auf VHS, bin dann vor ein paar Jahren auf die FR-Blu umgestiegen (Director's Cut, leider nur französische UT)
Die habe ich auch.
O-Ton ist m.M. nach aber recht gut verständlich.
Eine UHD wäre ein Pflichtkauf für mich.
Florida Man
2024-04-01, 09:40:39
Brakedown (1997)
Die 4K Variante von AppleTV hat das "richtige" Ende, was gut ist. Ansonsten ist der Film seeeehr unlogisch, nicht sehr aufwendig und Kurt Russel hat auch nicht gut gespielt.
Trotzdem war der Film unterhaltsam und auch irgendwo spannenden. 6/10.
josefYY
2024-04-01, 11:33:13
Brakedown (1997)
Die 4K Variante von AppleTV hat das "richtige" Ende, was gut ist. Ansonsten ist der Film seeeehr unlogisch, nicht sehr aufwendig und Kurt Russel hat auch nicht gut gespielt.
Trotzdem war der Film unterhaltsam und auch irgendwo spannenden. 6/10.
Was heißt den 'richtiges' Ende? Gibt es mehrer Versionen?
Ich kenn nur eines wo der Bösewicht als Kühlerfigur seines Trucks endet.
naja, ich weiß nur vom offiziellen Ende
und dem deutschen Ende
siehe: https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=336
Meridian12
2024-04-01, 13:03:58
Catch the Killer
Film hat mir gefallen. Ist nichts besonderes.Aber kann man sich anschauen .
7/10.
Nostalgic
2024-04-01, 13:09:03
Oppenheimer
Also ich bin ja kein Manhattan Projekt Experte aber der Film hat sich ganz schön an Anekdoten bedient und "künstlerische Freiheiten" genommen.
Die Sexszene war auch so naja.
naja, ich weiß nur vom offiziellen Ende
und dem deutschen Ende
siehe: https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=336
Jetzt wo ich das Bild sehe erinnere ich mich den Film gesehen habe. Also mit dieser Szene in FreeTV.
GBWolf
2024-04-01, 13:13:29
Die Szene war doch nur dazu da, dass man sich den Spruch merkt, schließlich wird der nochmal verwendet.
Nostalgic
2024-04-01, 13:24:21
Die Szene war doch nur dazu da, dass man sich den Spruch merkt, schließlich wird der nochmal verwendet.
Wo die imaginär Rumfiggen? Da wird doch nicht gesprochen...
Wo die imaginär Rumfiggen? Da wird doch nicht gesprochen...
im Bett, nicht aufm Stuhl vor den Leuten. Aufm Stuhl reden die nicht.
GBWolf
2024-04-01, 13:37:05
Die war doch nur die Fantasie der Ehefrau...Eifersucht und so.
Nostalgic
2024-04-01, 13:39:58
Ach ja "Now i've become death..." wahrscheinlich, muss man froh sein das der berühmte Satz nicht alle 15 Minuten genuschelt wird:rolleyes:
Die war doch nur die Fantasie der Ehefrau...Eifersucht und so.
ja, das weiß ich doch :cool:
Den Spruch von Einstein fand ich gut. Dieses "Irgendwann werden sie dich wieder feiern. Aber in Wirklichkeit feiern sie sich."
Rentner
2024-04-01, 14:10:46
Moby Dick von 1956 mit Gregory Peck bei prime
Wal, da bläst er!! :biggrin:
Gigantisch! Die Tricktechnik sieht heute noch klasse aus.
Unglaublich was die 1956 schon drauf hatten :eek: muss ein riesen Aufwand gewesen sein
Kartenlehrling
2024-04-01, 16:02:55
Poppcorn Aktion. Eigentlich alles kompletter Bullshit, aber irgendwie machts Spass, so ähnlich wie Fast & Furios.
Das ganze Gelaber können se halt eigentlich weg lassen XD
Ich habe mir auch auf WOW-Sky, Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins (2023) angesehen.
Eigentlich wollte ich ihn mir erst ansehen wenn der zweite Teil da ist, aber irgendwie war die Verlockung doch zu gross.
Hat mir sehr gut gefallen, das Tempo und die vielen Aktionszenen ließen die 2 1/2 Stunden wie im Flug vergehen.
Der Film hatte was von James Bond Reihe mit Roger Moore, mit viel Witz, Action und schönen Frauen.
Apple+, Ridley Scott Napoleon (2023), diese 2 1/2 Stunden waren mir irgendwie zu lang.
Wie schon einige hier im Forum als Kritik anführten, war die Beziehung zur seiner Josephine zu stark im Mittelpunkt der Geschichte.
Joaquin Phoenix hat mir zu schwach gespielt.
Witzig das in beiden Filme Vanessa Kirby mitspielte.
Disconnected
2024-04-01, 23:06:52
Fantastic Beasts
Also alle drei. Den ersten hatte ich vor Jahren gesehen und für OK befunden. Das ist er nach erneuter Sichtung immer noch. Es gibt da noch die Nebenhandlung um Credence und einen finalen "Cliffhanger". Für die Fortsetzungen hatte ich mehr von dierser Rahmenhandlung erwartet. Allerdings springen wir munter hin und her, führen neue Charaktere ein, die aber für die Story nicht relevant sind. Mir kommt das so vor, als hätten die das Drehbuch erst während des Drehs geschrieben. Worum geht es eigentlich und warum? Ich habe das Gefühl, das zwischen den Filmen noch Filme fehlen, um die losen Enden irgenwie zusammenzufügen.
sandokan
2024-04-01, 23:14:43
Godzilla vs. Kong (2021) 7/10
Hat man sich bei Godzilla II schon weitestgehend von einem ernstzunehmenden Grundtenor verabschiedet, ist hier nur noch Kirmes angesagt. Ernst nehmen kann man hier gar nix mehr. Aber es macht Spaß. Und mir deutlich mehr als die beiden Godzilla-Solo-Filme. Liegt ziemlich sicher an Kong, dem hier zusammen mit dem stummen Mädchen alle Sympathien gehören. Das CGI ist reichhaltig, aber nicht immer überzeugend. Nach Skull-Island der bisher beste Teil des Monsterverse.
Charlie Chaplin
2024-04-02, 01:22:19
John Wick 4
Kein Film für Leute die schon mal einen Film mit
- nennenswerter Handlung
- gut geschriebenen Dialogen
- Charakteren die einem nicht komplett am Arsch vorbei gehen
- richtig guten Actionsequenzen
gesehen haben.
Empfehlenswert eigentlich nur für Menschen, die den Arc de Triomphe und Sacré-Cœur schick in Szene gesetzt sehen möchten. Ansonsten Lebenszeitverschwendung.
1/10
interzone
2024-04-02, 01:46:58
John Wick 4
- nennenswerter Handlung
gesehen haben.
Empfehlenswert eigentlich nur für Menschen, die den Arc de Triomphe und Sacré-Cœur schick in Szene gesetzt sehen möchten. Ansonsten Lebenszeitverschwendung.
1/10
1/10 ist dann also der absolute Schrott :freak:
Jetzt interessiert mich aber einmal, was für Dich ein absoluter Top-Actionfilm ist.
Holzkohle
2024-04-02, 02:27:28
Ja, warum denn nicht. Ich würde JW4 ne 8-9 geben. Andersrum gebe ich Interstellar auch nur 1/10, wo mich auch alle nur blöde angucken. ;)
Durango
2024-04-02, 03:31:50
John Wick 4
- nennenswerter Handlung
gesehen haben.
1/10
John Wick 4? Keine gute Action? Glaub du willst nur provozieren.
Silentbob
2024-04-02, 07:02:40
Sonne und Beton
Bin ich froh das meine Kids auf dem Land aufwachsen... Super Film.
sandokan
2024-04-02, 09:13:10
Ja, warum denn nicht. Ich würde JW4 ne 8-9 geben. Andersrum gebe ich Interstellar auch nur 1/10, wo mich auch alle nur blöde angucken. ;)
Ich finde JW 4 wie auch Interstellar nicht überragend. Gerade Interstellar ist der Nolan Film den ich am wenigsten mag.
Aber wie Interzone schon sagt, 1/10 ist absoluter Schrott und Sondermüll wie für mich "Gesichter des Todes" und "Muttertag 2".
Geschmack ist ja subjektiv, aber das kannste keinem der Filme ernsthaft geben. Sorry, allein die Optik hat bei Beiden einfach schon mehr verdient.
Si|encer
2024-04-02, 11:57:35
Manchmal sind Geschmäcker so. Ich wollte JW4 nach 60 Minuten abbrechen, habs dann durchgezogen, finde den unterm Strich aber auch nicht gut.
JW4 war einfach doppels so lang wie nötig. Mir gefiel auch nur Teil 1 gut. Aber ich würde wenigen Filmen nur 1 von 10 geben. Matts Helge-Filmen z.B. oder Godfrey Ho. Aber ich kenne Leute, die feiern diese Sachen. Ich respektiere das. Was ich nicht respektiere, sind Filme, die mit bekannten Schauspielern werben, die dann für 1 Minute zu sehen sind. Die sind -10/10.
Charlie Chaplin
2024-04-02, 12:29:12
John Wick 4? Keine gute Action? Glaub du willst nur provozieren.
Repetitiv, belanglos. Keanu Reeves auf dem Boden kämpfend oder mit Nunchaku war näher an einer Persiflage als an ernstzunehmender Action.
Dazu massenweise Gegner, die nach dem ersten Treffer sekundenlang liegen bleiben, in Zeitlupe aufstehen um genau dann für den nächsten Treffer bereitzustehen wenn Wick wieder Zeit für sie hat. Kennt man natürlich auch aus anderen Filmen aber hier war es grotesk.
Merke: Gute Action kommt auch mit einfachem Setting aus. Hier wurde fast 3 Stunden lang versucht mit grellen Lichtern und spektakulären Locations miese Action zu kaschieren.
Zwischenzeitlich hätte ich dem Film 3/10 gegeben weil die Kämpfe um den Arc de Triomphe gut waren und einige Minuten vorher die indoor-top-down-Kameraansicht originell, aber der Weg hoch zur Sacré-Cœur war dann wieder sowas von schlecht, dass ich froh war, dass es bald darauf ein Ende hatte.
Kommt sich Donnie Yen eigentlich nicht veralbert vor, dass Hollywood ihn nach dem blinden Yedi mit Gehstock in Rogue One nun schon wieder in dieselbe Rolle packt?
Und bitte, bitte, Hollywood: Der Kartenspieler in Berlin war schon fett und hatte Goldzähne (edit: und einen Game of Thrones -Thron aus Licht). Das genügte. Hört auf euren Figuren zusätzliche 'Tiefe' zu verleihen indem sie alle Nase lang am Inhalator ziehen müssen.
dafür wurde der von Scott Adkins gespielt :umassa:
JW wurde ab Teil 2 zur reinen Comicverfilmung (ohne dass ein Comic existiert, schade ...). Zuviel Erklärungen, zu großes Universum. Ist halt seit einigen Jahren so. Mmn wird eine Franchise immer angestrebt, wenn es um Actionfilme geht. Dafür bleiben Projekte, die ich persönlich geil finden würde (Riddick: Furya & Sherlock Holmes 3) leider liegen (ja, ich weiß, sie sind auch eher latent franchise-ig, trotzdem ...)
Si|encer
2024-04-02, 14:34:06
Was Charlie Chaplin anmerkte, genauso habe ich das auch gesehen.
Da waren einige gute Szenen dabei (war JW4 nicht der mit der Kamera von oben in dem Gebäude ?) Das war schon ziemlich Geil gemacht.
Aber diese ganze Mist mit den kugelsicheren Anzüge und die berüchtigte Treppenszene, da war ich komplett raus. Dafür war JW1 relativ zu Bodenständig imho.
Weiter, größer, höher und mehr, mehr ist halt nicht immer gut.
Silentbob
2024-04-02, 18:26:44
Dennoch weit entfernt von 1/10
SamLombardo
2024-04-02, 19:09:31
Dennoch weit entfernt von 1/10
In der Tat. 1/10, schlechter geht es nicht. So auf dem Niveau von Daniel der Zauberer:freak:. Das ist bei John Wick 4 einfach lächerlich, selbst wenn man die Action aus irgendeinem Grund nicht so gut findet.
Charlie Chaplin
2024-04-02, 20:46:08
Szene 1: John trainiert indem er gegen einen mit Seil umwickelten Pfahl boxt. Nicht auf die coole Art wie Uma Thurmann sondern mit vollen Schlägen. Morpheus nähert sich, brüllt dabei religiöses Geschwurbel, zieht einen Anzug hervor, entzündet grundlos ein Pentagram mit den Umrissen vom Haus vom Nikolaus, es entwickelt sich der sensationelle Dialog: "Bist du bereit, John?" "Ja!", Morpheus pustet sein Streichholz aus und lacht. Dauer: 1:45 Minuten.
Szene 2: Verfolgungsjagd zu Pferde in der Wüste. John reitet hinter drei Reitern her. Er erschießt sie. Nun ist er beim Ältesten angekommen. Dieser erklärt ihm freundlich aber bestimmt, dass Johns Ring fort ist und ihn zu töten den Lauf der Dinge nicht ändern würde. John stimmt glaubhaft zu. Dann erschießt er ihn.
Bemerkenswert: Anders als bei Verfolgungsjagden üblich, haben sich Johns Gegner überhaupt nicht gewehrt. Kein einziger hat zurückgeschossen. Sie waren allesamt unbewaffnet. Ihre einzige Schuld bestand darin, weiß gekleidet auf Schimmeln davonzureiten während John schwarz gekleidet auf schwarzem Pferd unterwegs war. Gemäß dem Weltbild Gut gegen Böse, Schwarz gegen Weiß, mussten sie dann wohl ohne weitere Erklärung sterben.
Eine schwachsinnige Szene, die nur im Film ist um den arabischen Markt anzusprechen und weil sich eine schwarz-weiß-Verfolgungsjagd in der Wüste cinematisch gut macht.
Dauer: 3:30 Minuten.
Das waren die ersten fünf Minuten im Film. So geht es die ganze Zeit weiter. Inszenierung über allem. Wem das bis hierhin gefällt, dem gefällt auch der Rest des Films. Ich fühlte mich zu diesem Zeitpunkt bereits beleidigt und hatte Eric Cartmans Stimme "Das soll cool sein? DAS soll cool sein???" im Kopf.
2-3 ordentliche Szenen hatte der Film aber jedes aufkeimende Pflänzchen wurde direkt wieder bei nächster Gelegenheit erschossen.
Und dabei bin ich weder in dem Genre noch was Keanu Reeves angeht kritisch. Speed ist super, Matrix einer meiner Lieblingsfilm, Constantine gefällt etc. Aber JW4 ist für mich eine 1/10.
Silentbob
2024-04-02, 21:38:04
lol okay
Asaraki
2024-04-02, 23:28:30
Das ist doch okay. Das Review ist für mich (als Review) ja auch eine 1/10
Kartenlehrling
2024-04-03, 17:34:09
Disney+, Marvel Reihe Martial-Arts-Fantasyfilm Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021),
Dachte am Montag gibt den Film eine Chance, aber so belangloser China-Marvel Film habe ich nicht erwarte.
Am Ende des Film habe ich mich nur gefragt wieso die Ringe beim Sohn Orange waren und bei Vater Blau,
das Blau hätte ich ja noch verstanden weil es die Kraft aus dem Wasser zog, aber orange?
Und haben die Ringe dem Vater das lange Leben (über 1000 Jahre) gegeben,
altert nun der Sohn auch nicht mehr oder verlangsamt?
NiCoSt
2024-04-03, 19:28:36
Kung Fu Panda 4
6/10
Eben im Kino gewesen.
Der Film macht nicht alles falsch, aber vieles auch nicht richtig.
Die neuen Charaktere sind cool, viele Kampfszenen auch schön geschnitten, aber dafür vermisst man viele alte Charaktere.
Insbesondere die erste Hälfte des Films wirkt sehr oberflächlich und schnell geschnitten. Viele Gedankensprünge und kurze Schnitte machen, dass es ein bisschen wie ein spin Off wirkt. In der zweiten Hälfte wird das besser.
Passt insgesamt also gut zu Teil 3, aber ist weit weg von Teil 1 und 2. Schade eigentlich, nach so langer Zeit.
Jupiter
2024-04-03, 21:06:02
John Wick 4 hätte eine Nominierung als bester Film bei den Oscars verdient.
GBWolf
2024-04-03, 21:11:57
Wenn man sieht welcher Müll da zeitweise sogar gewinnt, ja!
Jupiter
2024-04-03, 21:30:11
Auch so ist es ein 9/10 Film. Wie ein kunstvolles Ballett.
Anatomie eines Falls, Maestro, Barbie, American Fiction und The Holdovers sind schlechter und wurden nominiert.
sven2.0
2024-04-03, 22:13:58
Auch so ist es ein 9/10 Film. Wie ein kunstvolles Ballett.
Anatomie eines Falls, Maestro, Barbie, American Fiction und The Holdovers sind schlechter und wurden nominiert.
https://media3.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExejdkZmMxZWIzcWYzcXNtNWc5dTcyYXFvN3MybW1qdnZjajkwMHIwayZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/l2JeiuwmhZlkrVOkU/giphy.gif
ChaosTM
2024-04-03, 22:18:16
Ich liebe John Wick 4.
Alleine die isometrische Szene mit der speziellen Fire-Shotgun war grandios.
bester Film, natürlich nicht, aber unterhaltsamster -- allemal ;)
muss ich glaub ich nochmals schaun.. :D
Κριός
2024-04-03, 22:34:01
Disney+, Marvel Reihe Martial-Arts-Fantasyfilm Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021),
Dachte am Montag gibt den Film eine Chance, aber so belangloser China-Marvel Film habe ich nicht erwarte.
Am Ende des Film habe ich mich nur gefragt wieso die Ringe beim Sohn Orange waren und bei Vater Blau,
das Blau hätte ich ja noch verstanden weil es die Kraft aus dem Wasser zog, aber orange?
Und haben die Ringe dem Vater das lange Leben (über 1000 Jahre) gegeben,
altert nun der Sohn auch nicht mehr oder verlangsamt?
Ich hatte den Film vor 6 oder 7 Monaten gesehen und fand ihn recht unterhaltsam. Aber jetzt wo ich deinen Post lese, erinnere ich mich an nichts was im Film passiert ist... :confused:
sandokan
2024-04-04, 00:16:38
Ich liebe John Wick 4.
Alleine die isometrische Szene mit der speziellen Fire-Shotgun war grandios.
bester Film, natürlich nicht, aber unterhaltsamster -- allemal ;)
muss ich glaub ich nochmals schaun.. :D
Film macht Spaß, alles gut (7/10). Aber mir war's in Teil 4 irgendwann too much. Zuviel symmetrische Shots, zuviel Style, zuviel vom immer selben.
Jungle Cruise (2021) 6/10
Netter Adventure-Film, der aber leider im CGI ersäuft. Ermüdet mich und ich hab mich schwer getan in die Filmwelt einzutauchen.
Und täglich grüßt das Murmeltier 9/10
Einer meiner absoluten Feelgood-Movies. Ich mag die Message und Bill Murray ist top. Das Bild der UHD ist ebenfalls gut, aber auch nicht mehr. Für mich aber mehr als genug bei diesem Film.
AvaTor
2024-04-04, 07:09:38
Habe versucht mit meine Frau mir gestern die Coverversion von "Road House" bei Amazon Prime anzusehen.
Der Film ist so was von scheiße. Meine Fresse. Ich wollte es zur Ende schauen, es ging aber nicht. Hab es nicht ausgehalten.
War bestimmt auch Sweet Baby Inc mit am Werk...
Loeschzwerg
2024-04-04, 07:22:22
Zuletzt geguckt...
Last Boy Scout (1991) - 8/10
Lange nicht mehr gesehen, wurde durch die Nennung hier im Thema getriggert. Unkomplizierte, viel Action und schöne Dynamik zwischen dem Duo Willis und Wayans. Ich vermisse Filme dieser Art.
Thursday (1998) - 8/10
Ein vermeintlich normaler Tag für einen ehemaligen Drogendealer (Thomas Jane) läuft völlig aus dem Ruder. Low-Budget, überdreht, leichtgängiger Witz, viel 90er Ästhetik. Wer mit Filmen von Tarantino etwas anfangen kann wird hier gut bedient.
sandokan
2024-04-04, 07:38:13
Thursday (1998) - 8/10
Ein vermeintlich normaler Tag für einen ehemaligen Drogendealer (Thomas Jane) läuft völlig aus dem Ruder. Low-Budget, überdreht, leichtgängiger Witz, viel 90er Ästhetik. Wer mit Filmen von Tarantino etwas anfangen kann wird hier gut bedient.
Ja, Thursday macht Spaß. Den hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Vom Feeling und vom Humor her geht auch Very Bad Things in eine ähnliche Richtung.
Haufen
2024-04-04, 08:14:12
Bei Sky Oppenheimer
Typischer Oscar-Film, den man nur mit unter die Augenlider geklemmten Streichhölzer durchhält. Zwischendurch CGI-Effekthascherei-Animationen, wie man sie von den US "Wisschenschaftssendungen" kennt, bei denen populäre TV-Wissenschaftler euphorisch-übertriebene Kommentare zwischen CGI-Krachbumm-Animationen abgeben ("That might be the biggest Black Hole I've ever seen. Woah!" Wuuush, booom.).
Silentbob
2024-04-04, 08:25:08
Bei Sky Oppenheimer
Typischer Oscar-Film, den man nur mit unter die Augenlider geklemmten Streichhölzer durchhält. Zwischendurch CGI-Effekthascherei-Animationen, wie man sie von den US "Wisschenschaftssendungen" kennt, bei denen populäre TV-Wissenschaftler euphorisch-übertriebene Kommentare zwischen CGI-Krachbumm-Animationen abgeben ("That might be the biggest Black Hole I've ever seen. Woah!" Wuuush, booom.).
;D holy moly. Wir haben wirkliche Cineasten unter uns....
Gestern Napoleon auf Apple TV gesichtet. Seltsamer Film, hier soll wohl noch ein 4h Directors Cut kommen. Bewertung folgt wenn ich den DC gesehen habe.
Holzkohle
2024-04-04, 08:27:17
Thursday (1998) - 8/10
Oh ja, der ist toll.
Loeschzwerg
2024-04-04, 08:36:20
Allerdings :) Und den hier...
Vom Feeling und vom Humor her geht auch Very Bad Things in eine ähnliche Richtung.
...kann ich ebenfalls sehr empfehlen =) Wir haben echt einen ähnlichen Geschmack, sandokan ^^
sandokan
2024-04-04, 12:15:18
Allerdings :) Und den hier...
...kann ich ebenfalls sehr empfehlen =) Wir haben echt einen ähnlichen Geschmack, sandokan ^^
Ja, ist mir auch schon beim ein oder anderen Film aufgefallen... :smile: bis auf das Road House Remake :wink:
Feinde aus dem nichts (1957) 7/10
Alter s/w-Hammer-Horror. Der zweite Teil um Professor Quatermass und eine Alien-Invasion. Ich war wirklich überrascht, wie spaßig der ist. Vielleicht sogar eine 8. Muss ich nochmal schauen.
die Quatermass-Filme sind Klassiker :umassa:
sandokan
2024-04-04, 12:29:17
die Quatermass-Filme sind Klassiker :umassa:
Ja, ich finde vor allem den 3. Teil (Das grüne Blut der Dämonen) ziemlich gelungen. Der erzeugt eine ziemlich unangenehme Atmosphäre.
jxt666
2024-04-04, 14:51:35
Danke, werf ich auf meine Liste.
Ich vermute, du kennst dann sowas wie "Begotten" (1989) bzw. "Visions of Suffering" (2006). Beide Filme gibts leider fast unbrauchbar auf YT.
Also Begotten hatte ich irgendwo im Netz mal komplett gesehen - und irgendwie machte der damals sogar Sinn für mich - auch wenn er schlicht zu lang war für das was er sagen wollte. Den anderen kenne ich nicht, sieht aber auch nicht sooo spannend aus der Trailer.
Kennst Du Mutilation Man? Der schlägt auch in die Kerbe skurril, grotesk, brutal und experimental - und mit(pseudo)philosophischer Botschaft ;)
uh, nee, danke, setz ich auf meine Liste.
Normalerweise gehe ich eher den abstrakten (hyperkinetischen) Weg japanischer Unterhaltung wie "Meatball Machine" ;D
GBWolf
2024-04-04, 15:59:26
Habe versucht mit meine Frau mir gestern die Coverversion von "Road House" bei Amazon Prime anzusehen.
Der Film ist so was von scheiße. Meine Fresse. Ich wollte es zur Ende schauen, es ging aber nicht. Hab es nicht ausgehalten.
War bestimmt auch Sweet Baby Inc mit am Werk...
Hm mir hat der gefallen, war halt ein Witzfilm mit Aktion. Haben herzhaft gelacht. Fand den so alles in allem sogar richtig gut.
JackBauer
2024-04-04, 16:24:20
full time
französischer Film über eine Mutter im Dauerstress
top gemacht
7.5/10
sven2.0
2024-04-04, 17:00:57
Zählt evt. nicht als Film aber ich hau es mal hier rein weil ichs beeindruckend fand:
Taylor Swift: The Eras Tour auf D+
Bin jetzt kein Fan, aber ich mag die Art der Musik z.B. beim Autofahren mit den Töchtern.
Was mich aber vom Hocker gehauen hat ist die Qualität der Live Produktion. Gestochen scharfes UHD Bild, blendendes HDR, göttlicher Sound. Die Bühne, Kostüme und Effekte. Audiovisuell ein Erlebnis. 3h vergingen wie im Flug..
Jupiter
2024-04-04, 18:11:59
https://media3.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExejdkZmMxZWIzcWYzcXNtNWc5dTcyYXFvN3MybW1qdnZjajkwMHIwayZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/l2JeiuwmhZlkrVOkU/giphy.gif
;D holy moly. Wir haben wirkliche Cineasten unter uns....
Ich wurde schon mehrfach als ein toxischer Cinephiler bezeichnet, weil ich bei den meisten Filmen einiges zu bemängeln habe.
John Wick 4 gehört zu den besten Filmen des letzten Jahres. Den balletartigen und sehr einfallsreichen und noch nie dagewesenen Kampfszenen kann ich stundenlang zusehen. Das Bühnenbild, das Spiel mit Licht und Schatten sind überragend und die Kamera und Musik sind es auch. Ein visuelles Meisterwerk.
Die anderen genannten Filme können nicht mithalten. Barbie ist maximal eine 6/10.
Mit dem Nutzer Haufen habe ich wenig zu tun, weil Oppenheimer klar der beste Film 2023 ist.
Matrix316
2024-04-04, 19:01:57
Gestern Abend:
Aquaman and the Lost Kingdom 5 von 10
Naaaaja. Teil 1 fand ich super, weil er zwar ein DC Film war, aber diesen Marvel Touch hatte. Es gab mehr Humor, es war nicht so düster, eher farbenfroh. Es gab viel Abwechslung von den Locations und die Action war bombastisch. Vielleicht der beste JL Film neben dem ersten Superman.
Teil 2 hat schon mal verloren, weil er nur 16:9 und nicht 2,35:1 war. :ugly: Das ist doch kein Kinoformat! Ok ok, die Marvel Filme sind oft auch 16:9. Warum machen die das? Das nimmt doch von jedem Film die Epik.
Aber während Teil 1 sich auch Auszeiten nahm und es viele ruhige Momente gab (z.B. wie Arthur aufgezogen wurde, wie er trainierte, der Flug in die Wüste etc.. ) stolpert und holpert Teil 2 irgendwie hektisch durch ein CGI Gewitter und die Charaktere können sich kaum entwickeln. Der Böse ist noch aus dem gleichen Grund böse wie in Teil 1, ja gut der Bruder ändert sich. Das ist auch der einzige Lichtblick. Teil 1 wirkte weit und episch, Teil 2 wirkt wie in Kammerspiel. Alles ist eng und gedrängt und nichts wird Raum gelassen. Gefühlt waren die Schnitte schneller und man hat gar keinen Raum um mal durchzuatmen als Zuschauer. Teil 1 war vom Pacing her viel besser. Auch der Endkampf war in Teil 1 eine Mörderorgie und hier eher so nebenbei Gekloppe.
Haufen
2024-04-04, 20:08:11
[...]John Wick 4 gehört zu den besten Filmen des letzten Jahres. Den balletartigen und sehr einfallsreichen und noch nie dagewesenen Kampfszenen kann ich stundenlang zusehen. Das Bühnenbild, das Spiel mit Licht und Schatten sind überragend und die Kamera und Musik sind es auch. Ein visuelles Meisterwerk.
Die anderen genannten Filme können nicht mithalten. Barbie ist maximal eine 6/10.
Mit den Nutzer Haufen habe ich wenig zu tun, weil Oppenheimer klar der beste Film 2023 ist.Mit den Nutzer Jupiter habe ich wenig zu tun, weil ich John Wick 4 blöde finde im Gegensatz zum hervorragenden ersten Teil.
So, genug distanziert und sich für individuell empfundenes Filmvergnügen gerechtfertigt.
Asaraki
2024-04-04, 20:56:30
Wenn nochmal einer „mit den Nutzer“ schreibt, dann schaue ich
TAXI DRIVER
Einfach immer noch super… ich gebe 9/10 Spiegel
Jupiter
2024-04-04, 21:00:53
Mit DEM Nutzer. Wenn ich mit Tablet schreibe gibt es mehr Fehler.
"Mit Haufen" klingt auch nicht besser.
Taxi Driver ist ein herausragender Film. 9 oder 10/10.
Sagten sie nicht bei den Oscars das Jodie Foster in Taxi Driver zu jung für Robert De Niro war, während sie heute zu alt für Robert De Niro ist.
Ich empfehl mal Tarantinos Buch "Cinema Speculation", sehr cool und viel Insight in 70er Jahre Filme. Auch über Taxi Driver. Damals war das "Rache-Drama" sehr beliebt, siehe "Hardcore", siehe "Death Wish", siehe "Rolling Thunder". Es sollte damals ja Jeff Bridges die Rolle spielen, die DeNiro dann bekam.
interzone
2024-04-04, 22:04:48
John Wick 4 gehört zu den besten Filmen des letzten Jahres. Den balletartigen und sehr einfallsreichen und noch nie dagewesenen Kampfszenen kann ich stundenlang zusehen.
Nun ja, ich hatte Chaplin ja wegen JW mal angefragt, was er denn als klasse Action-Film ansieht - aber da kam ja nichts.
Aber JW mit "noch nie dagewesenen Kampfszenen" gleichzusetzen :freak:
Sorry, aber dann hast Du noch nichts abseits von Hollywood gesehen.
TheCounter
2024-04-04, 22:08:00
Damsel 8/10
Cooler Film, aber der Drache war für mich das Highlight! Endgeiles Design und eine Stimme, die dank Atmos bis ins Knochenmark erschüttert, wow!
NiCoSt
2024-04-05, 12:36:25
Zählt evt. nicht als Film aber ich hau es mal hier rein weil ichs beeindruckend fand:
Taylor Swift: The Eras Tour auf D+
Bin jetzt kein Fan, aber ich mag die Art der Musik z.B. beim Autofahren mit den Töchtern.
Was mich aber vom Hocker gehauen hat ist die Qualität der Live Produktion. Gestochen scharfes UHD Bild, blendendes HDR, göttlicher Sound. Die Bühne, Kostüme und Effekte. Audiovisuell ein Erlebnis. 3h vergingen wie im Flug..
Da habe ich auch Mal reingeschaut und kann das bestätigen. Auf dem OLED ein Fest. Insb. Wenn man das mit den meisten Konzertfilmen vergleicht, die das Konzert einfach nicht rüberbringen, dass man sich mitgenommen fühlt.
Zum Thema:
Poor Things 9/10
Auf Disney+
Was für ein Film. Starke Anklänge an Dali und co. Zumal eine einerseits romanhafte aber zugleich erwachsene Handlung mit einem skurrilem Happy End.
Der Oscar für Emma Stone geht auf jeden Fall voll in Ordnung. Das war sicher alles andere als einfach zu drehen. Ich könnte mir auch keine bessere Schauspielerin für die Rolle vorstellen.
Ein außergewöhnlicher, surrealer Film, dem man trotzdem leicht folgen kann.
Ein außergewöhnlicher, surrealer Film, dem man trotzdem leicht folgen kann.
Auch wenn Oppenheimer gut war, hätte Poor Things hier als bester Film viel eher den Oscar verdient gehabt, weil er eben so ungewöhnlich war.
NiCoSt
2024-04-05, 15:01:21
Auch wenn Oppenheimer gut war, hätte Poor Things hier als bester Film viel eher den Oscar verdient gehabt, weil er eben so ungewöhnlich war.
Ich fand Oppenheimer nicht gut, von daher würde ich zustimmen.
Nostalgic
2024-04-05, 15:42:10
Kenne Poor Things nicht und würde zustimmen:biggrin:
interzone
2024-04-05, 22:43:15
MI7: Dead Reckoning - state-of-the-art Agenten Thriller; die krassen Fights sind zwar diesmal nicht drin, aber der Film hat einige Highlights, die die Konkurrenz alt aussehen lässt (zwinkersmilie nach Disney).
8/10
sandokan
2024-04-06, 01:27:31
Drop Zone (1993) 7/10
Erstsichtung. Wesley Snipes, Gary Busey, gut gefilmte Fallschirmsprünge, eine Prise "Die Hard", eine Prise "Gefährliche Brandung", Soundtrack von Hans Zimmer, schönes 90er Feeling. Passt.
msilver
2024-04-06, 08:10:15
Wollte mich hier mal wieder bedanken. Einigen Filme sind nun in der Watch, vor allem Full Time und dieser 90er Tarantino Style.
sun-man
2024-04-06, 10:07:09
4chan Doku / Netflix. Wertung mag ich da nicht so ganz. Aber ich fand es sehr unterhaltsam.
JackBauer
2024-04-06, 10:10:34
Full Time
ich liebe solche real life INDIE Dramas
ordinary angels (mit Hilary Swank)
ist auch so einer
NiCoSt
2024-04-06, 10:32:49
Dune 2 im Kino
8/10
Der Film besticht hauptsächlich durch seine tollen Kulissen, Einfallsreichtum, schönes Artwork, Soundtrack etc...
Der Handlung ist nicht unbedingt einfach zu folgen. Manche Sachen haben sich mir auch nicht erschlossen, was ja aber bei Buchverfilmungen häufig der Fall ist. Wie Baz Luhrman mal sagte, wenn man ein durchschnittliches Buch verfilmen würde, würde der Film ca 7h Laufzeit haben...
Ansonsten war das Kinoerlebnis leider durchwachsen. Neben mir zwei kichernde junge Frauen, die ständig gestört haben, vor mir wischte einer ständig Push Nachrichten von seinem deutlich sichtbaren Handy, daneben schnaupte die Begleitung öfters in leisen Szenen...
JackBauer
2024-04-06, 10:34:08
Ansonsten war das Kinoerlebnis leider durchwachsen. Neben mir zwei kichernde junge Frauen, die ständig gestört haben, vor mir wischte einer ständig Push Nachrichten von seinem deutlich sichtbaren Handy, daneben schnaupte die Begleitung öfters in leisen Szenen...
KINO gehen nein danke
schöner OLED gemütliche Coach was will man mehr :D
Jupiter
2024-04-06, 11:06:18
Am besten zu leereren Uhrzeiten gehen.
Wenn jemand sein Smartphone herausholt oder nervt sollte er dazu verpflichtet werden, für alle die Kinotickets zu erstatten.
Hard Rock Zombies
Rockband kommt in einen kleinen Ort, der von Puritanern unter der Herrschaft einer zugezogenen Familie (mit stark schlecht deutschem Akzent) bewohnt wird, und will dort ein Rockkonzert geben. Das sehen die Leute ungern.
Also stirbt die Rockband.
Aber sie kommt zurück - und übt tanzend Rache. Doch auch nach ihrer Rache geschehen Dinge, die ... ungewöhnlich sind. Und die Freak-Familie hat ein offenkundig böses Geheimnis :|
:uponder:
Wirklich herrlicher Trash, in DE gekürzt (2011 vom Index genommen), auf Tubi uncut. Nette Mucke, lustige Effekte, dämlich ^10. Sehr zu empfehlen.
Rooter
2024-04-06, 11:43:33
Dune 2 im Kino
8/10
Der Film besticht hauptsächlich durch seine tollen Kulissen, Einfallsreichtum, schönes Artwork, Soundtrack etc...
Der Handlung ist nicht unbedingt einfach zu folgen. Manche Sachen haben sich mir auch nicht erschlossen, was ja aber bei Buchverfilmungen häufig der Fall ist. Wie Baz Luhrman mal sagte, wenn man ein durchschnittliches Buch verfilmen würde, würde der Film ca 7h Laufzeit haben...Naja, die beiden Teile gehen zusammen über 5 Stunden, da sollte schon was gehen.
MfG
Rooter
NiCoSt
2024-04-06, 13:11:23
Wobei Dune sicher eher überdurchschnittlich dick ist... ;)
Charlie Chaplin
2024-04-06, 23:27:25
Nun ja, ich hatte Chaplin ja wegen JW mal angefragt, was er denn als klasse Action-Film ansieht - aber da kam ja nichts.
Ich denke zuallererst an den ganzen heißen Scheiß von Schwarzenegger, Stallone, Willis, Cage, Gibson, mag asiatische Filme wie Ip Man (auch mit Donnie Yen), Hero, House of Flying Daggers, Tiger & Dragon, Der Fluch der goldenen Blume, denke bei Kampfszenen an Ong-bak, hatte Spaß an The Transporter und xXx etc. Alles Filme, die in mindestens einem der Punkte Plot, Figuren, Coolness, Sprüche, Humor, Kampfkunst so weit über JW4 stehen, dass sie mit ihm den Boden aufwischen.
Zusätzlich zur Liste, da gerade gesehen und damit ontopic:
Upgrade (2018)
Grundsolide, ordentliche Handlung, guter Hauptdarsteller, sehr gute Action, starkes unerwartetes Ende. 8/10
Gestern geguckt:
Zwielicht (Primal Fear)
Wusste gar nicht, dass Edward Norton schon mal einen ganzen Film Zeit hatte für seine Rolle in Fight Club zu üben. Ende zu plump eingeleitet aber dennoch ein guter Gerichtsfilm. Die mag ich ohnehin zumeist. 7/10
sandokan
2024-04-07, 00:36:56
The Conjuring 2 7/10
Für eine Fortsetzung überraschend gut. Ist zwar eine reine Jumpscare-Orgie, die ist aber richtig schön atmosphärisch umgesetzt worden. Das kammerspielartige Setting in dem alten Haus ist großartig. Dazu nahezu Dauerregen und am Ende schöne Excorzist -Vibes. Prinzipiell wäre das fast eine 8. Aber es ist am Ende halt nix Innovatives und er ist deutlich zu lang. Daher werde ich mir den hier sehr wahrscheinlich nie mehr ansehen. Dafür gibt's dann "nur" die 7.
masteruser
2024-04-07, 14:26:40
The Royal Hotel
Wenn einer oder beide eine Reise tun, dann können die was erleben...
Vor allen in einer heruntergewirtschaftetes Kneipe in der
australischen Prärie um dort Geld zu verdienen...
langweiliger Film oder Thriller, das wird erst im zweiten Teil klar.
Dranbleiben ist angesagt; somit ist der Film durchaus als sehenswert zu bezeichnen.
Κριός
2024-04-07, 14:59:50
Spiderman No Way Home
Für Marvel echt nicht schlecht. Ein bisschen Nostalgie und sie haben den Green Goblin wirklich furchterregend hinbekommen. Willem Defoe zwischen Chaotisch Böse und Oh Gott was habe ich getan? kommt richtig gut.
interzone
2024-04-09, 16:54:03
Ich denke zuallererst an den ganzen heißen Scheiß von Schwarzenegger, Stallone, Willis, Cage, Gibson, mag asiatische Filme wie Ip Man (auch mit Donnie Yen), Hero, House of Flying Daggers, Tiger & Dragon, Der Fluch der goldenen Blume, denke bei Kampfszenen an Ong-bak, hatte Spaß an The Transporter und xXx etc. Alles Filme, die in mindestens einem der Punkte Plot, Figuren, Coolness, Sprüche, Humor, Kampfkunst so weit über JW4 stehen, dass sie mit ihm den Boden aufwischen.
Bei den Asiaten gehe ich mit, vor allem Tiger & Dragon und Hero hatten erinnerungswürdige Kampfszenen - und ja, dagegen ist John Wick "Herumgestolpere". Allerdings kann man auch mal die Relativieren - es gibt so viele üble und total zerschnittene Kampfszenen im Actionkino, da hat John Wick sicherlich nicht die rote Laterne.
Falls Du The Raid 1 +2 noch nicht gesehen hast, könnte das Dein Ding sein.
Absolut fantastisches Actionkino!
Men: da habe ich wesentlich mehr bekommen, als ich erwartet hatte. Top gefilmt, ungewöhnlicher Film, ungewöhnlicher Sound. 7/10
Lurelein
2024-04-10, 09:38:19
KINO gehen nein danke
schöner OLED gemütliche Coach was will man mehr :D
IMAX wischt mit deinem OLED den Boden auf. Habe auch ein OLED zu Hause und ist geil, aber IMAX ist halt 1000x besser. Und die Luxus-Sessel in meinem IMAX sind auch gemütlicher als meine Couch :D
Loeschzwerg
2024-04-10, 10:32:03
Prinzipiell ja, aber: Wo kein IMAX da kein IMAX
sven2.0
2024-04-10, 10:33:25
IMAX wischt mit deinem OLED den Boden auf. Habe auch ein OLED zu Hause und ist geil, aber IMAX ist halt 1000x besser. Und die Luxus-Sessel in meinem IMAX sind auch gemütlicher als meine Couch :D
IMAX Ludwigsburg Leonberg ist 10min Autofahrt von mir, letzte Info war das es das größte IMAX der Welt sei (keine Ahnung ob das noch aktuell ist).
Wollte mit meiner Tochter Dune 2 drin schauen. Keine Chance anständige Karten zu bekommen, dauernd ausverkauft, auch letztes Wochenende.
Dann kannst im Kino keine Pause machen um Pissen zu gehen, bei einem 3h Film aber fast Pflicht. Preise sind auch jenseits von Gut und Böse..
War in Creator drin und ganz ehrlich.. soo viel geiler als daheim auf meiner Couch mit Katze aufm Schoss wars nicht.
edit: Leonberg, verwechsel die 2 Ghettos immer :D
Matrix316
2024-04-10, 11:43:47
Ich hab zu Hause einen gemütlichen Sessel, eine graue Wand und ein Beamer. Nur der Sound ist im Kino noch mal deutlich besser. Ich hab zwar eine Surround Anlage, aber den Bass traue ich mich nicht aufzudrehen und auch so ist es im Kino viel lauter und irgendwie anders.
Doku über Little Richard auf ARTE
https://www.arte.tv/de/videos/114221-000-A/little-richard-i-am-everything/
Mir war klar, daß er wichtig für den Rock'n'roll war, aber nicht, daß er so wichtig war bzw. die wichtigste Figur dort war.
Rooter
2024-04-11, 23:41:02
In einer Doku, die diesen Namen trägt, war er das wohl.
MfG
Rooter
sandokan
2024-04-11, 23:57:06
Die Feuerwalze (1986) 6/10
Hab den in den 80ern mal auf VHS gesehen, aber konnte mich an gar nix erinnern. Läuft ganz nett und spaßig vor sich hin. Kann man mal machen.
Rooter
2024-04-12, 00:04:44
"Gepresste Krümelkacke. Aus dem Medizinmann-Discount." :freak:
Ist das einzige, was ich noch von dem Film weiß. X-D
MfG
Rooter
MarcWessels
2024-04-12, 00:22:57
Hat hier denn keiner Chantal im Märchenland gesehen?
registrierter Gast
2024-04-12, 00:35:51
Hat hier denn keiner Chantal im Märchenland gesehen?
Mein Bruder hat den gesehen und war schwer enttäuscht. Keine ordentlichen Lacher drin. Die einzige amüsante Szene soll am Anfang gewesen sein.
Dabei mag er zumindest den ersten Fack Ju Göthe.
Si|encer
2024-04-12, 09:13:52
Der Adler der neunten Legion (Amazon Prime)
Da ich seit Wochen akribisch Horizon zocke "musste" ich mit meiner Frau zwischendurch mal wieder einen Film schauen. ;D
Und der war gar nicht mal so gut.....nimmt sich tierisch Ernst, aber Channing Tatum in so einer Rolle kommt bei mir auch einfach nicht an.
Dazu dieses absolut übertriebene Ding mit der Familienehre. Na, ich weiß ja nicht.
In der letzten Minute will der Film mir verkaufen das die "beiden Buddys" geworden sind, was ich auch überhaupt nicht so sehe, das war viel zu Schlecht erzählt. Als sie bei dem Stamm ankommen könnte man auch meinen das sein Sklave das alles genauso meint. Kein Anzeichen dafür das er das alles nur macht damit die den nicht töten.
4/10
sandokan
2024-04-12, 23:13:47
The Witch Subversion (2018) 7/10
Fantasy-Horror aus Südkorea. Ein kleines Mädchen mit übernatürlichen Fähigkeiten entkommt einer Forschungseinrichtung, wird Jahre später entdeckt und gejagt. Die Einführung ist zu lang aber für mich ok, die letzte Stunde dann aber ziemlich unterhaltsame blutige "Superhelden-Action".
interzone
2024-04-13, 19:43:53
Daliland - der Film fokussiert sich auf die Zeit Mitter der Siebziger. James, ein Angestellter einer Galerie in New York wird für eine Zeit Begleiter in Dalis Leben. Ben Kingsley spielt hier toll den Exzentriker, der gerne Parties feiert, und bei einem Schnitt im Finger dem Tode nahe ist.
6,5/10
Die letzte Fahrt der Demeter - war okayisch; frage mich nur, wo denn die harten Szenen hin sind, die ich bei Reviews vernommen hatte. 6/10
sandokan
2024-04-14, 01:28:13
The Conjuring 3 5/10
Die ersten beiden sind Klasse, der ist lahm, langweilig, generisch und uninspiriert. Die Warrens mit Mitte 40 schon gefühlt alt. Das passt nicht. 2-3 atmosphärische Szenen.
msilver
2024-04-14, 08:46:58
Cat Person (2023)
4/10
Die Darstellerin war super, Rest Mist.
NiCoSt
2024-04-14, 12:18:51
Seit langem Mal wieder...
Vaiana 10/10
Der Film haut mich jedes Mal um und ich kann gar nicht verstehen, dass er bei IMDb nur 7,6 hat.
Bei dem Film stimmt einfach alles. Die Farben und grafiken, die beeindruckende Wasseranimationen, die Themen, die Songs, der ganze Filmrhythmus, die Abwechslung, der Sound auf der BluRay, die vielen Eastereggs. Einfach alles so stimmig, dass er mich jedes Mal in seinen Bann zieht.
masteruser
2024-04-14, 14:48:45
Wenn Aliens aus dem Ei schlüpfen und die Erde bedrohen.
Alien Invasion - We do not come in peace
Der Film war der massive Horror garniert mit massiven Grauen.
So schlechten Film in letzter Zeit nicht gesehen.
Hingegeben hatte der Substanz und zeigte wieder mal, das auch Franzosen gute Filme können.
Animalia
Wer kennt sie nicht die Sprüche "Ich werde noch zum Schwein".
Hier aber wirklich, dank eines Virus der Menschen zu Tieren mutieren lässt.
Und wenn auch der Sohn des Hauses davon betroffen ist und dies verbergen muss.
Sehr gut, ohne Längen.
GBWolf
2024-04-14, 23:10:57
Gamsel 6/10
Eigentlich gut gemacht allerdings extrem vorhersehbar.
sandokan
2024-04-14, 23:40:59
Andromeda (1971) 8/10
Klasse Sci-Fi-Streifen von Robert Wise nach einem Buch von Michael Crichton um einen tödlichen Organismus aus dem All der auf die Erde gelangt. Auch wenn es hier keine Übernatürlichen Phänomene gibt, passt er gut zu den jüngst von mir gesichteten Quatermass-Filmen. Die Sets sind klasse, die Atmosphäre dicht.
Fusion_Power
2024-04-15, 00:26:24
Prey (2022)... es gibt echt viele Filme mit dem Titel, mal so nebenbei! :freak:
Also der Predator Film mit den Amerikanischen Ureinwohnern. War sehr gut, tolle Naturaufnahmen, spannend inszeniert, wenig Gelaber, viel Action, passt. Nur das CGI ist wie so oft in den letzten Jahren sofort als solches zu erkennen, das haut mich manchmal aus der Immersion. Trotzdem, bester Predator Film seit langem.
8/10
sandokan
2024-04-15, 13:50:59
Prey (2022)... es gibt echt viele Filme mit dem Titel, mal so nebenbei! :freak:
Also der Predator Film mit den Amerikanischen Ureinwohnern. War sehr gut, tolle Naturaufnahmen, spannend inszeniert, wenig Gelaber, viel Action, passt. Nur das CGI ist wie so oft in den letzten Jahren sofort als solches zu erkennen, das haut mich manchmal aus der Immersion. Trotzdem, bester Predator Film seit langem.
8/10
Kann ich so unterschreiben. Mag den am liebsten nach dem Original.
Die CGI-Tiere fand ich auch richtig schwach. Das gabs alles schon in viel besser.
Meridian12
2024-04-16, 17:31:49
Dune 2.
Film war Ok, auch wenn ich meine Probleme habe, mit den Fremen mitzufiebern.
Kommen dort halt wie fanatische Muslime aktuell rüber.
Dann noch die lächerlichste Schlacht seit Game of Thrones 8.3 Eiskönig gegen Winterfell.
Gefühlt geht die Schlacht draussen nur 2 Minuten. Schusswaffen bei der Infantrie ist wohl verpönt.Stellen sich brav so auf,dass die Atomraketen eigentlich alle schon wegpusten hätten können.
Wie schon in Teil 1 beim Überfall der Harkonnen, ist die Feindaufklärung und Gebietsüberwachung wohl eher aus dem Jahre 1350 statt 10961.
Und kann mir mal jemand verraten, warum die Harkonnen nicht in den Süden fliegen können?Weil da Stürme auf dem Boden sind in der Mitte, können Raumschiffe nicht im Süden landen??
5/10 gibts von mir.
Nene,das war nichts.
denjudge
2024-04-16, 23:28:06
Schusswaffen funktionieren wegen der Körperschilde nicht in dem Universum.
sandokan
2024-04-16, 23:43:51
Ghostbusters - Frozen Empire 6/10
Komme eben aus der Abendvorstellung. Saal war praktisch leer. Ich bin großer Fan des Ersten und mag auch den Zweiten und Afterlife sehr. Der hier hat meine Erwartungen die auf Grund der Reviews nicht so hoch waren leider teilweise nochmal unterboten. Nach einem schönen atmosphärischen Beginn verliert sich der Film in der Darstellung so vieler Charaktere, dass für niemanden so richtig Zeit bleibt. Alles wird nur angekratzt, nix richtig vertieft. Der Bösewicht hat leider durch die fehlende Backstory (dafür blieb wohl keine Zeit) und seine übernatürliche Erscheinung nicht im Ansatz Profil und wird schnell vergessen sein. Das Ende (als es dann endlich kommt) war kurz und hat sich klein angefühlt. Wenn man allein bedenkt dass im Finale mehr als 10 Charaktere gg. den Bösewicht kämpfen wird klar, dass hier zu viel gewollt wurde. Aber ganz verkehrt ist er nicht. Toller Anfang, netter Schluss und zwischendrin viel Fanservice. Muss ich nochmal schauen. Vielleicht wirkt er dann besser. Ist halt immer noch Ghostbusters. :wink:
Surrogat
2024-04-17, 00:23:01
Get Out (https://www.imdb.com/title/tt5052448/?ref_=nv_sr_srsg_0_tt_8_nm_0_q_get%2520ou)
von 2017 auf Prime
Böser und teilweise lustiger Film, über einen jungen Afroamerikaner, der die Familie seiner weißen Freundin kennenlernt.
Guter Storyaufbau, das Ende rasant und befriedigend
Empfehlenswert, wenn man ihn nicht all zu Ernst nimmt und die Logiklücken einfach ignoriert.
MadManniMan
2024-04-17, 08:29:28
Ghostbusters - Frozen Empire 6/10
Komme eben aus der Abendvorstellung. Saal war praktisch leer. Ich bin großer Fan des Ersten und mag auch den Zweiten und Afterlife sehr. Der hier hat meine Erwartungen die auf Grund der Reviews nicht so hoch waren leider teilweise nochmal unterboten. Nach einem schönen atmosphärischen Beginn verliert sich der Film in der Darstellung so vieler Charaktere, dass für niemanden so richtig Zeit bleibt. Alles wird nur angekratzt, nix richtig vertieft. Der Bösewicht hat leider durch die fehlende Backstory (dafür blieb wohl keine Zeit) und seine übernatürliche Erscheinung nicht im Ansatz Profil und wird schnell vergessen sein. Das Ende (als es dann endlich kommt) war kurz und hat sich klein angefühlt. Wenn man allein bedenkt dass im Finale mehr als 10 Charaktere gg. den Bösewicht kämpfen wird klar, dass hier zu viel gewollt wurde. Aber ganz verkehrt ist er nicht. Toller Anfang, netter Schluss und zwischendrin viel Fanservice. Muss ich nochmal schauen. Vielleicht wirkt er dann besser. Ist halt immer noch Ghostbusters. :wink:
Auch hier bei uns im Kino gerade mal 4 weitere Leute ...
... und ich hätte mir sooo gewünscht, dass sie die Hälfte, wenn nicht zwei Drittel vom Cast streichen. Bill Murray brauchte NIEMAND - und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand lieber einen schlechteren Film guckt, bei dem er einmal mit gestrecktem Zeigefinger auf die Leinwand zeigen kann, weil er was von vor 40 Jahren wiederentdeckt.
sandokan
2024-04-18, 23:44:48
One for the road (2023) 6/10
Frederick Lau und Nora Tschirner in einer Drama-Komödie über Alkoholismus. Regisseur Markus Goller kann hier leider nicht an das Niveau seines tollen "25 km/h" anknüpfen. Das ist mir alles etwas zu zäh, zu repetitiv und zu sehr mit dem Holzhammer. Das macht "Der Rausch" von Thomas Vinterberg für mich deutlich besser und subtiler. Also kann man mal, muss aber nicht.
Under the Shadow (2016) 7/10
Grusler vor dem Szenario des 1. Goldkrieges. Eine Mutter muss sich übernatürlichen Vorgängen in ihrer Wohnung in Teheran erwehren. Gute Atmosphäre, Darsteller ebenfalls, knackige Laufzeit. Ich habe mich an "Der Babadook" und Hideo Nakatas "Dark Water" erinnert gefühlt. Etwas Del Toro könnte auch drin sein. Denke der wird noch wachsen beim zweiten Durchlauf.
msilver
2024-04-19, 06:51:56
GetOut endlich gesehen.
7 von 10
SamLombardo
2024-04-19, 07:27:44
Einsame Entscheidung mal wieder gesehen. Der beste "Flugzeugfilm" überhaupt für mich, absolut underrated. Atmosphärisch dicht und sau spannend bis zur letzten Minute. Kurt Russell meistert die Wandlung von ängstlichen Schlipsträger zum "Held wider Willen" glaubhaft. Production Value ist auf AAA Niveau. 9/10 von mir, ich mag den sehr.
sandokan
2024-04-19, 10:05:33
Einsame Entscheidung mal wieder gesehen. Der beste "Flugzeugfilm" überhaupt für mich, absolut underrated. Atmosphärisch dicht und sau spannend bis zur letzten Minute. Kurt Russell meistert die Wandlung von ängstlichen Schlipsträger zum "Held wider Willen" glaubhaft. Production Value ist auf AAA Niveau. 9/10 von mir, ich mag den sehr.
Den hab ich letztens zusammen mit Operation: Broken Arrow auf meine To-Watch-Liste gesetzt, als ich über ein Review dazu gestolpert bin in welchem der ebenfalls ziemlich gefeiert wurde.
Ich war in den 80ern und 90ern eher der Horror-Nerd und auch nach so vielen Jahren hab ich da noch paar Lücken (Air America, Hudson Hawk, Vogel auf dem Drahtseil, Nico, Beverly Hills Cop 3, Delta Force 1+2,...) aber es werden deutlich weniger. Hab einiges nachgeholt in jüngerer Zeit
Matrix316
2024-04-19, 10:18:02
Damals als er rauskam fand ich den schon super! Das einzige was ich schade fand, dass Steven Seagal so früh die Segel streichen musste. ;)
SamLombardo
2024-04-19, 11:09:35
Den hab ich letztens zusammen mit Operation: Broken Arrow auf meine To-Watch-Liste gesetzt, als ich über ein Review dazu gestolpert bin in welchem der ebenfalls ziemlich gefeiert wurde.
Ich war in den 80ern und 90ern eher der Horror-Nerd und auch nach so vielen Jahren hab ich da noch paar Lücken (Air America, Hudson Hawk, Vogel auf dem Drahtseil, Nico, Beverly Hills Cop 3, Delta Force 1+2,...) aber es werden deutlich weniger. Hab einiges nachgeholt in jüngerer Zeit
Hehe, jaa schau ihn dir mal an. Und schreib mal, wie er dir gefallen hat. Könnte mit vorstellen, das ist was für dich:).
Damals als er rauskam fand ich den schon super! Das einzige was ich schade fand, dass Steven Seagal so früh die Segel streichen musste. ;)
Jaaa, damals war das ja wirklich noch überraschend, nicht durch Internet gespoilert und viele Leute dachten wirklich noch ungläubig wtf:D. Ich finde, es tat den Film letztendlich richtig gut, dass die Kampfmaschine auf einmal weg war und die Nerds da am Arsch der Welt auf 10.000 Meter Höhe auf sich allein gestellt waren. Das hat viel zu der besonderen Stimmung und Spannung des Films beigetragen.
nalye
2024-04-19, 11:21:20
Late Night With The Devil
James Randi quasi verfilmt, aber auch wieder anders. Grossartiger 70er Jahre Look und der Hauptdarsteller ist hervorragend. Mehr Horrorkomoedie als reiner Horror aber zu 100% was fuer Lyka.
9/10
ja, ich habe den Film schon auf meiner "Notwendig!"-Liste (Danke Social Media und ihr Bombardement an Kram wie Spoilern und Reviews).
Döner-Ente
2024-04-19, 21:19:01
Land of Bad.
Voller Klischees und Logiklöcher, aber dennoch sehr kurzweilige US-Militär-Action mit ordentlich Kawumm.
Ice-Kraem
2024-04-19, 22:39:49
Rebel moon die Narbenmacherin
Ich würde es gern mögen. Aber ich werde damit nicht warm...schade...
BattleRoyale
2024-04-19, 23:18:08
Civil War 8/10
wow!
was ein intensiver film.
Silentbob
2024-04-20, 07:56:52
Rebel - In den Fängen des Terrors
Inhaltsangabe Google:
Kamal ist entschlossen, sein Leben zu ändern, und tauscht sein Leben in Belgien gegen eines in Syrien ein, um vor Ort den Kriegsopfern zu helfen. Bei seiner Ankunft wird er jedoch zum.IS gezwungen und sitzt in der Stadt Raqqa fest. Währenddessen träumt sein jüngerer Bruder Nassim davon, ihm zu folgen, und wird so zur leichten Beute für die Anwerber des Dschihad.
4/5
Empfehlenswert gibt's gerade bei Prime für 99 cent.
Santini
2024-04-20, 12:37:51
Land of Bad
Typischer War on Terrorism Film, militärisch sehr detailverliebt und hart.
Der Hauptdarsteller ist leider viel zu glatt, es gab wenig Hintergrundinformationen zur Thematik dafür rummst es ganz ordentlich.
Aber ein dicker Russell Crow war es allemal wert das zu schauen
Surrogat
2024-04-20, 13:04:47
Hannibal von 2001 auf Prime
kannte ich zwar schon, aber irgendwie war uns danach...
Neben der Top-Besetzung, eine hervorragende Kamera und Ausstattung
Für mich auch ohne Jodie Foster ein super Film, den man einfach kennen muss, Liotta, Oldman und Moore sind weit mehr als ein guter Ersatz.
Lecters Zeit in Florenz hat etwas magisches, zeigt ihn viel mehr als Kunstkenner als in Schweigen der Lämmer.
Die Sache mit Pazzi ist auch genial, toll inszeniert.
Alles in allem ein Film den man sehen und kennen sollte
unwissend!
2024-04-20, 13:54:09
Hannibal von 2001 auf Prime
kannte ich zwar schon, aber irgendwie war uns danach...
Neben der Top-Besetzung, eine hervorragende Kamera und Ausstattung
Für mich auch ohne Jodie Foster ein super Film, den man einfach kennen muss, Liotta, Oldman und Moore sind weit mehr als ein guter Ersatz.
Lecters Zeit in Florenz hat etwas magisches, zeigt ihn viel mehr als Kunstkenner als in Schweigen der Lämmer.
Die Sache mit Pazzi ist auch genial, toll inszeniert.
Alles in allem ein Film den man sehen und kennen sollte
Fand den Film damals genial(heute immer noch sehr gut), hatte ihn mir auf DVD geholt. Vorderseite schwarz mit roter Schrift und Rückseite der DVD's ist blutrot ;D
Fragman
2024-04-20, 14:04:07
Dune Part II
Toller Film, der allerdings nicht an den ersten heranreicht.
Ein Problem ist die Länge und die sprunghafte Erzählweise, die direkt mit dem Einstieg beginnt.
Um dem Ersten gerecht zu werden hätte es ein Film mehr sein müssen, so hat man vieles nur angeschnitten.
Am besten fand ich Pauls ersten Ritt auf dem Wurm, das war sehr gut inszeniert.
Facepalm
2024-04-20, 14:26:13
Hinweis an Bond-Liebhaber:
007: Keine Zeit zu sterben gibt es aktuell als Kaufstream im Angebot für 5,99€ auf Apple TV
NiCoSt
2024-04-20, 20:30:18
Back to black 6/10
Irgendwie passt die Schauspielerin nicht.
Und es hat die typischen schwächen eines Biopics: es ist in vielen Dingen zu oberflächlich.
Der Filmrhythmus und die gröbsten Aspekte passen schon, anderes ist offensichtlich übertrieben oder weggelassen.
Das Ende fand ich respektvoll und stimmig. Aber im Abspann hätte ich mir ein paar Originalfotos und Sound gewünscht.
Kann man sehen, aber es ist was es ist... Ein Film. Nur 2 Stunden aus einem vollen Leben.
Holzkohle
2024-04-20, 22:02:11
Rebel moon die Narbenmacherin
Ich würde es gern mögen. Aber ich werde damit nicht warm...schade...
Ich auch nicht.
Nostalgic
2024-04-21, 00:40:05
The Flintstones (1994)
Das Drehbuch räumt keine Preise ab. Casting passt aber perfekt und vor allem Halle Berry oh..oh my:love2:
Ausstattung ist aber so gut wie ich den Film noch im Kino in Erinnerung hatte.
Sogar die CGI sieht fürs Alter noch gut aus.
Marscel
2024-04-21, 01:50:36
Matrix Resurrections
What the fuck, mal gucken, war da Disney involviert oder so? Was für ein infantiler, flacher Kram, der bei 1h15m seine fünf Minuten Tiefe hatte und ansonsten irgendeine Aneinandereihung von "Sieht aus wie Matrix"-Szenen und beinahe Slapstick oder billiger Cyberpunk ist (mit der Frisur kriegt man Johnny Silverhand-Assoziationen leider nicht weg), gerade der Anfang ist schon schlecht, der Rest der Story ist jetzt das Gucken nicht allzu wert. Man mag Teil 3 und auch gerade 2 ihre komischen Knacks vorwerfen, aber sie hatten noch ihre Momente.
Teil 5 heißt dann wahrscheinlich Matrix Reborn und
Trinity als die neue, zweite Super-Auserwählte hat bei ihrem neuen Tapetenanstrich der Matrix mit ein paar Akzeptanzproblemen zu kämpfen, die auf irgendein binäres Bla-Bla zurückzuführen sind, und die Maschinen mögen ihre das natürlich auch nicht.
dreas
2024-04-21, 15:53:33
Land of Bad
Ordentlicher Kracher, kann man machen.
Witzig, der Berg in der Mitte kommt auch im neuen Rambo Trailer vor.
msilver
2024-04-22, 07:54:32
Es gibt nen neuen Rambo?
Si|encer
2024-04-22, 09:05:34
Matrix Resurrections
What the fuck, mal gucken, war da Disney involviert oder so? Was für ein infantiler, flacher Kram, der bei 1h15m seine fünf Minuten Tiefe hatte und ansonsten irgendeine Aneinandereihung von "Sieht aus wie Matrix"-Szenen und beinahe Slapstick oder billiger Cyberpunk ist (mit der Frisur kriegt man Johnny Silverhand-Assoziationen leider nicht weg), gerade der Anfang ist schon schlecht, der Rest der Story ist jetzt das Gucken nicht allzu wert. Man mag Teil 3 und auch gerade 2 ihre komischen Knacks vorwerfen, aber sie hatten noch ihre Momente.
Teil 5 heißt dann wahrscheinlich Matrix Reborn und
Trinity als die neue, zweite Super-Auserwählte hat bei ihrem neuen Tapetenanstrich der Matrix mit ein paar Akzeptanzproblemen zu kämpfen, die auf irgendein binäres Bla-Bla zurückzuführen sind, und die Maschinen mögen ihre das natürlich auch nicht.
Die John Wick-Gedächtniss-Friese von Reeves ist vielen Übel aufgestoßen. Ich glaube er hatte ebenso Dreharbeiten für John Wick zu der Zeit.
Aber ist bei dem FIlm egal, Scheisse bleibt Scheisse.
sandokan
2024-04-22, 09:10:45
Der Tag an dem die Erde still stand (1951) 8/10
Genauso stellt man sich 50er Jahre Sci-Fi-Paranoia-Kino vor. Dazu die Musik, die Settings, hier passt alles.
Regisseur Robert Wise hat hier einen ikonischen Streifen geschaffen, dessen berühmter Ausspruch des Außerirdischen "Klaatu barada nikto" in die Popkultur Einzug gefunden hat. Nachdem ich lange nur "Bis das Blut gefriert", "Star Trek" und "West Side Story" von Robert Wise gesehen habe, hatte ich ihn nicht so wirklich auf dem Schirm. Nur "Bis das Blut gefriert" fand ich stark, den Rest eher meh. Aber durch "Andromeda" und diesen hier muss ich nun doch mal auch andere Filme von ihm sichten. "Der Leichendieb" und "Kanonenboot am Yangtse-Kiang" stehen schon auf der Liste.
dreas
2024-04-22, 09:11:49
Es gibt nen neuen Rambo?
Rambo 6, kommt 25.
SamLombardo
2024-04-22, 09:54:24
Rambo 6, kommt 25.
Jetzt war ich aber gerade ganz kurz mal aufgeregt:biggrin:. Leider nur kurz, denn der Trailer ist ein offensichtlicher Fake. Ausschnitte aus anderen Rambo Filmen, aus den Expendables Filmen und aus The Punisher. Schön wär's gewesen.
sandokan
2024-04-22, 10:55:36
Jetzt war ich aber gerade ganz kurz mal aufgeregt:biggrin:. Leider nur kurz, denn der Trailer ist ein offensichtlicher Fake. Ausschnitte aus anderen Rambo Filmen, aus den Expendables Filmen und aus The Punisher. Schön wär's gewesen.
Hier war es mir klar. Rambo mit Stallone ist durch. Aber ich habe gelesen, dass Stallone selbst Ryan Gosling als seinen Nachfolger bzw. für eine Neuinterpretation favorisiert.:biggrin:
sun-man
2024-04-22, 11:03:52
.... dass Stallone selbst Ryan Gosling als seinen Nachfolger bzw. für eine Neuinterpretation favorisiert.:biggrin:
Irgendwie als würde Alexander Markus sich für ne Oper vorbereiten oder nen Polittalk ^^
Reicht ja schon, dass Gosling den neuen Colt Sievers mimt
ChaosTM
2024-04-22, 11:51:12
Vanishing Point (Fluchtpunkt San Francisco) 1971
Klassiker
The Fog
Wie immer großartig
Five Nights at Freddy's
Die Geschichte war gut, bisschen langatmig. Ein R-Rating hätte dem Film auch gut getan.
sandokan
2024-04-23, 00:34:25
Thelma und Louise 7/10
Netter und unterhaltsamer Road-Movie mit guten Aufnahmen und tollem Soundtrack. Im Mittelteil aber deutlich zu lang, die Damen handeln teils seltsam und das Ende...ja okay.
Phase IV (1974) 6/10
Tier-Horror der besonderen Art. Ich bin damit leider nicht ganz warm geworden. Die Aufnahmen der Tiere sind toll, der Rest teils zäh, wirr und am Ende irgendwie seltsam.
Surrogat
2024-04-23, 00:36:01
Land of Bad 2024
schade das der protagonist so trottelig spielen musste, passte nicht zu ihm.
Ordentliche Austattung mit viel Kabumms und die B1 war auch ne Augenweide, ob nun echt oder nicht.
Bei Crowe musste ich kurz an den Gladiator denken, aber das war wohl in einem anderen Leben, scheisse das man fetter wird wenn man altert...
Nostalgic
2024-04-23, 00:44:07
Phase IV (1974) 6/10
Tier-Horror der besonderen Art. Ich bin damit leider nicht ganz warm geworden. Die Aufnahmen der Tiere sind toll, der Rest teils zäh, wirr und am Ende irgendwie seltsam.
Trifft auf zu viele 70er SciFi zu :/
-----
Sleepy Hollow (1999)
Persönlich der fast perfekte Gothic Horror.
Allein das production design :love2:
JackBauer
2024-04-23, 07:40:54
Trifft auf zu viele 70er SciFi zu :/
-----
Sleepy Hollow (1999)
Allein das production design :love:
Filme mit diesem Look sind ausgestorben, heute sieht alles BUNT und sauber aus
NETFLIX STYLE
sandokan
2024-04-23, 07:55:55
...
Sleepy Hollow (1999)
Allein das production design :love:
Ich finde den auch genial. Die Atmosphäre, die Bauten, die Schauspieler, der Soundtrack. Einer meiner wenigen 10/10-Filme. Die UHD macht dem Film zudem alle Ehre.
Colin MacLaren
2024-04-23, 08:32:12
Dune Part 2.
Unpopular opinion:
Das war ganz schön doof. Ich habe die Bücher nicht gelesen, kenne nur die älteren Verfilmungen und halt paar Spiele wie Dune 2000. Und mit diesem Background ist er einfach Mist. Meine Freundin, die diesen Background nicht hat, ist eingeschlafen und ich musste permanent anhalten und etwas erläutern.
Nichts wird erklärt, sondern alles vorausgesetzt. OK, dann ist es halt ein Film für Fans. Aber nein, dafür weicht er dann wohl doch wieder zu weit von der Romanvorlage ab. Obwohl kaum Worldbuilding stattfindet, ist er gleichzeitig super langsam erzählt, so das kaum ein Spannungsbogen aufkommt. Und als dann die große finale Schlacht ansteht, werden Harkonnen und Sardauker einfach überrannt und nach fünf Minuten ist alles vorbei. Aber 2h 40 Minuten Film. Hä?
GBWolf
2024-04-23, 08:57:50
Hunter Hunter 5/10
Nicht schlecht, aber auch nicht gut.
sandokan
2024-04-23, 10:18:51
Hunter Hunter 5/10
Nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Sehe ich auch so.
Der Film lebt wohl hauptsächlich von seinem Ende, ohne welches niemand über den Film sprechen würde. Für mich hat sich das Ende allerdings in seiner gezeigten Form eher seltsam und deplaziert angefühlt.
Nostalgic
2024-04-23, 12:30:45
Will ja nicht pingelig sein aber schreibt bitte das Erscheinungsjahr dazu.
Kommte mir hier zwar denken das keine Anime Serie gemeint war aber das Jahr macht es einfacher entsprechende Filme zu finden.
dreas
2024-04-23, 12:34:58
Hehe, allerdings, nur weil der Trailer nicht ganz kosher ist, bedeutet das nicht, dass es 25 keinen neuen Rambo gibt. :D
Gestern Abend bei uns im Cineplex:
SPY X FAMILY CODE: White
Der Hammer! Ethan Hunt kann einpacken. ;D
9/10 Schießbudenfiguren
ol_8ZdutwQ8
Loeschzwerg
2024-04-24, 14:34:42
Dune Part 2.
...
Obwohl kaum Worldbuilding stattfindet, ist er gleichzeitig super langsam erzählt, so das kaum ein Spannungsbogen aufkommt. Und als dann die große finale Schlacht ansteht, werden Harkonnen und Sardauker einfach überrannt und nach fünf Minuten ist alles vorbei. Aber 2h 40 Minuten Film. Hä?
Bist nicht alleine mit der Meinung, ich habe da auch mehr erwartet. Die Rolle des Feyd war mir auch zu lasch umgesetzt.
Ein Film darf sich ruhig seine Zeit nehmen, aber dann muss auch mal etwas länger was passieren.
Ist für mich nur eine 6/10
Edit:
Und irgendwie fehlt mir auch die richtige Chemie zwischen Chani und Paul.
Surrogat
2024-04-24, 14:39:30
bestimmt werde ich jetzt zerissen, aber für mich ist alleine schon die Besetzung der Chani komplett falsch, ich finde diese Zendaya einfach schlecht und irgendwie nicht passend zur Rolle.
Ja man brauchte halt eine etwas exotischere Kindfrau und das erfüllt sie ja auch, aber wenn ich dieses blöde Dauerschmollen sehe, kriege ich Krämpfe, das kann niemals die Mutter von Leto II und Ghanima sein!
Loeschzwerg
2024-04-24, 14:41:51
Ja, gefühlt hat sie nur einen Gesichtsausdruck ^^
bestimmt werde ich jetzt zerissen, aber für mich ist alleine schon die Besetzung der Chani komplett falsch, ich finde diese Zendaya einfach schlecht und irgendwie nicht passend zur Rolle.
Ja man brauchte halt eine etwas exotischere Kindfrau und das erfüllt sie ja auch, aber wenn ich dieses blöde Dauerschmollen sehe, kriege ich Krämpfe, das kann niemals die Mutter von Leto II und Ghanima sein!
Ja, die Besetzung ist schräg. Ähnlich unglücklich wie Elijah Wood als Frodo.
netzer
2024-04-24, 21:59:40
Bist nicht alleine mit der Meinung, ich habe da auch mehr erwartet. Die Rolle des Feyd war mir auch zu lasch umgesetzt.
Ein Film darf sich ruhig seine Zeit nehmen, aber dann muss auch mal etwas länger was passieren.
Ist für mich nur eine 6/10
Edit:
Und irgendwie fehlt mir auch die richtige Chemie zwischen Chani und Paul.
Ich war auch völlig enttäuscht von dem Film. Teil 1 hat mich sehr beeindruckt.
Aber Teil 2 war irgendwie völlig wirr. In 20 Minuten den Imperator entmachtet? Hab jetzt das Buch nicht gelesen. Aber auch das ganze mystische Zeug mit der Mutter und ... alles doch ne wirre Geschichte der Film.
JackBauer
2024-04-25, 20:21:25
monkey man
8/10
stark der bessere John Wick
das Setting auch viel geiler
Holzkohle
2024-04-26, 01:07:52
Equalizer 3
Richtig gute 8/10, weil der hat mich richtig gut abgeholt hat.
Teil 1 war klasse, Teil 2 naja und Teil 3 fand ich wieder wirklich klasse. Hatte bei manchen Szenen richtig Gänsehaut.
msilver
2024-04-26, 07:03:56
monkey man
8/10
Danke für den Tipp!
user77
2024-04-26, 07:49:03
Road House mit Jake Gyllenhaal 6/10
Kann man sich ansehen, ich mochte Conor McGregor.
DeMarco
2024-04-26, 12:31:55
monkey man
8/10
Mag den "kleinen" Slumdog Milionär Dev Patel und alles, was er bisher gedreht hat und habe mich sehr auf den Monkey Man gefreut und wahrscheinlich zu viel erwartet, genau wie bei "Late Night with the Devil".
Optik, Cinematography, Soundtrack und der indische Background passen und gerade die Mythologie hat für mich inhaltlich mehr zu bieten, als das Continental Hotel Killer Gedönse von John Wick.
Aber leider ist der Affenmann halt auch absolut vorhersehbar nach ca 45 Min. und auch das, was den Film ausmachen soll, nämlich die Kampfszenen, halten den Vergleich mit dem ollen John und schon gar nicht mit den früheren Brechern von Tony Jaa oder "The Raid" nicht stand.
Irgendwie schade, der Trailer ist imho noch das Geilste. :D
Von daher ist der indische John Wick Affenmann für mich nur "leicht" überdurchschnittlich.
Heute ist "Love lies bleeding" dran, bin mal gespannt. :D
E39Driver
2024-04-26, 14:36:35
Suddenley - Überleben im Eis
Interessantes neues und halbwegs realistisches Setting in beeindruckender Landschaft. Leider unsympathische Hauptdarstellerin. Aber insgesamt ein guter Film
Si|encer
2024-04-26, 19:22:27
Triangle (Amazon Horror Channel)
Mindfuck Film, fand ich gar nicht Schlecht.
Kommt aus 2009, ich Schreib mal nix zum Inhalt um nix zu Spoilern
7/10
Ja, der Film ist mega, den kann man gut empfehlen :D (y)
sandokan
2024-04-26, 21:53:46
Triangle (Amazon Horror Channel)
Mindfuck Film, fand ich gar nicht Schlecht.
Kommt aus 2009, ich Schreib mal nix zum Inhalt um nix zu Spoilern
7/10
Gehe ich voll mit. Schöner kleiner Genre-Beitrag.
Da fällt mir ein: Regisseur Christopher Smith hat vor Triangle mit Severance einen absoluten Kracher gedreht. Creep war ok. Hat der nach den 3 Filmen inzwischen noch was Gutes gemacht?
Black Death von ihm fand ich richtig gut, von den späteren Filmen habe ich keine Ahnung, aber die letzten Filme sehen nach Basic Religionshorror aus (müsste ich mal schauen, wo die verfügbar sind: The Banishing // Consecration)
sandokan
2024-04-26, 22:32:01
Black Death von ihm fand ich richtig gut, von den späteren Filmen habe ich keine Ahnung, aber die letzten Filme sehen nach Basic Religionshorror aus (müsste ich mal schauen, wo die verfügbar sind: The Banishing // Consecration)
Habe beim Blick auf OFDB eben festgestellt, dass ich Black Death auch gesehen habe und fand den scheinbar so okay. :biggrin:
Der restliche Output scheint bis auf Consecration eher schwach zu sein.
Wohl gleiches Schicksal wie Neill Marshall. Große Hoffnungen im Horror-Genre und nach starkem Beginn nur noch Standard-Murks gedreht. Mal sehen wo Regisseure wie Ari Aster oder Fede Alvarez in 10 Jahren stehen.
man wird entweder für große Filme herangezogen oder sie müssen anfangen, Familienfilme fürs Fernsehen zu machen ;( Oder halt Einzelepisoden für Serien drehen :/
sandokan
2024-04-26, 22:59:10
man wird entweder für große Filme herangezogen oder sie müssen anfangen, Familienfilme fürs Fernsehen zu machen ;( Oder halt Einzelepisoden für Serien drehen :/
Vielleicht aber auch das verdiente Schicksal. Wer nach so einem Lauf wie Neill Marshall ihn in den ersten 4 Filmen hatte, danach so gar nix mehr auf die Reihe kriegt muss halt büßen. :wink:
Wegen Triangle fällt mir gerade noch ein: Hauptdarstellerin Melissa George hat neben ihren bekannteren Filmen in einem kleinen aber feinen Survival-Action-Thriller mitgespielt. A lonely place to die. Kennt kaum jemand. Kann ich aber unbedingt empfehlen.
MadManniMan
2024-04-26, 23:01:09
12 Angry Men (1957)
auf Prime für 4 Euro geliehen. Wirklich erstaunlich gut gealtert, verstehe die guten Kritiken.
Vielleicht aber auch das verdiente Schicksal. Wer nach so einem Lauf wie Neill Marshall ihn in den ersten 4 Filmen hatte, danach so gar nix mehr auf die Reihe kriegt muss halt büßen. :wink:
Wegen Triangle fällt mir gerade noch ein: Hauptdarstellerin Melissa George hat neben ihren bekannteren Filmen in einem kleinen aber feinen Survival-Action-Thriller mitgespielt. A lonely place to die. Kennt kaum jemand. Kann ich aber unbedingt empfehlen.
Ja, den fand ich super =)
Wenns um Kletterhorror geht: High Lane
3cPfQKPk1VM
Silentbob
2024-04-26, 23:22:02
vDMouu2CJr0
https://youtu.be/vDMouu2CJr0
Geiler Film, dämlicher deutscher Untertitel 8/10
ja, der steht auf meiner Liste :uponder: Die Prime-Fassung ist uncut, die Bluray, die folgt (?), wird cut sein lt. SB.com
interzone
2024-04-27, 17:47:50
Lady Bird - Coming-of-Age Film mit klasse Schauspielern. Schöner kleiner Film, wenn es einmal etwas ruhiger sein darf. 7/10
TommyLeeBones
2024-04-27, 17:52:09
Angenehmer Film. 8/10
Si|encer
2024-04-27, 21:28:03
Hypnotic (Amazon prime)
Meine Güte, was für eine Gurke von Film.
2/10
Surrogat
2024-04-27, 21:42:12
Malice von 1994 bei Prime
raffiniert gestrickter Thriller mit zahlreichen Wendungen und Top-Besetzung, Kidmann damals noch unverbastelt, ist eine Augenweide.
In einer winzigen Nebenrolle ist die blutjunge Gwyneth Paltrow zu sehen, diese Rolle taucht in ihrem Lebenslauf noch nichtmal auf....
Spätestens im letzten Drittel wird heftig bei Hitchcock abgekupfert, was aber nicht tragisch ist. Das Ende ist für heutige Verhältnisse ein wenig naiv, aber 1994 war das sicher ein Reißer
Meridian12
2024-04-27, 21:47:26
12 Angry Men (1957)
auf Prime für 4 Euro geliehen. Wirklich erstaunlich gut gealtert, verstehe die guten Kritiken.
Nimm lieber den Deutschen Titel.
Die 12 Geschworenen.
Ein absolut grandioser Klassiker. Spielt quasi nur in 1 Raum und dennoch vermisst man gar nichts.
ChaosTM
2024-04-27, 22:05:39
12 Angry Men (1957)
Danke für die Erinnerung, den hab ich seit 40 Jahren nicht mehr gesehen..
sandokan
2024-04-28, 00:04:22
12 Angry Men (1957)
Gehört zu meinen Alltime-Top 10.
Die US-UHD von Kino Lorbeer schaut großartig aus und präsentiert den Film erstmals in 1,85:1. Bisherige Veröffentlichungen waren maximal 1,66:1. Ich hab auch die Blu-ray. Die schaut gut aus, aber kein Vergleich zur UHD.
Das Leben ist schön (1997) 8/10
Endlich nachgeholt. Film über die Schönheit des Lebens und den Schrecken der Konzentrationslager. Mit viel Gefühl, aber nie schmalzig. Wenn die erste Hälfte etwas straffer wäre, dann könnte man mit der Note auch höher gehen.
TommyLeeBones
2024-04-28, 00:22:30
Danke indirekt für die Tipps! Werde ich mir demnächst mal gönnen. :cool:
Letztens den Animationsfilm "Robot Dreams" von 2023 angeschaut. An sich bin ich kein Freund von Zeichentrickfilmen, aber der war so schön knuffig. 9/10
Kartenlehrling
2024-04-28, 16:23:56
Amazon-Freevee The Ritual Killer (2023) mit Cole Hauser (der Vorarbeiter in Yellowsstone) und Morgan Freeman.
Ganz grosser Dreck, B-Movie mit Stars, das sich Morgan Freeman für so einen Mist hergibt?
Diesen Film muss man nicht gesehen haben, ich habe ihn auch schon wieder vergessen.
ist das wieder einer dieser Filme, in denen der "Hauptdarsteller" nur 5-10 Minuten in einer nichtssagenden Nebenrolle auftritt? (Siehe die letzten Mel Gibson etc.-Filme)?
Ice-Kraem
2024-04-28, 18:09:47
Land of Bad
Hat mir gut gefallen. Harte, knallige Action Kost.
ich musste erstmal abbrechen, die Russel Crowe Rolle (lustig, hihi) fand ich echt nervig :|
SamLombardo
2024-04-28, 18:46:47
Thanksgiving. Joa sehr saftig. Und ein bisschen pervers:D. Ich mag Hochglanz Slasher. 8/10.
sandokan
2024-04-28, 20:16:30
Thanksgiving. Joa sehr saftig. Und ein bisschen pervers:D. Ich mag Hochglanz Slasher. 8/10.
Hirn ist hier aber gleich zu Beginn abzugeben. Das arg konstruiert wirkende Chaos in dem Laden ist schon sehr drüber. :ugly: Aber ich hatte auch ziemlich viel Spaß damit.
Godzilla x Kong 7/10
Eben im Kino gewesen. Das ist nur noch eine große Kirmes mit knallig bunten Schauwerten ohne den Hauch einer spannenden Geschichte. Die Menschen verkommen noch mehr als in den Vorgängern zu Statisten. Das ist nur noch Action satt. Leider ist das CGI nur so mittelmäßig in vielen Szenen. Den direkten Vergleich zu z.b. Planet der Affen verliert der hier klar. Der Bösewicht wirkt leider nicht so bedrohlich wie King Ghidorah oder Mechagodzilla. Trotzdem macht der Film einfach richtig Spaß. Kanns mir gar nicht genau erklären. Das ist sicher der hohlste Teil von allen, und das liegt nicht nur daran dass große Teile in Hohlerde spielen. Aber die Action ist so flott, dass einfach kaum Zeit bleibt mal nachzudenken. Ermüdend fand dich das auch nicht.
Würde den nach Kong: Skull Island und vs. einordnen.
KSI - VS - X - GII - G
Harry & Sally 7/10
Nach Ewigkeiten mal wieder gesehen. In seinem Genre sicher mit der Beste. Allgemein recht unterhaltsam und kurzweilig erzählt.
maximAL
2024-04-28, 23:35:11
Civil War
Die Kriegsreporter sind nicht wirklich immer glaubwürdig, aber der Film hat viele verdammt starke Szenen. Obwohl er nicht besonders lang ist nimmt er sich genug Zeit die Geschichte zu erzählen. Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen solang er noch läuft.
Wenn ich dann lese, das in den USA in bestimmten Gegenden die Leute im Kino an den falschen Stellen lachen...oder überhaupt lachen...dann ist das Szenario wahrscheinlicher als man glauben möchte
Harry & Sally 7/10
Nach Ewigkeiten mal wieder gesehen. In seinem Genre sicher mit der Beste. Allgemein recht unterhaltsam und kurzweilig erzählt.
Für mich neben L.A. Story die beste Liebeskomödie.
SamLombardo
2024-04-29, 07:29:39
Hirn ist hier aber gleich zu Beginn abzugeben. Das arg konstruiert wirkende Chaos in dem Laden ist schon sehr drüber. :ugly: Aber ich hatte auch ziemlich viel Spaß damit.
Ja der Anfang war schon ein bisschen schräg. Wirkte fast wie eine Parodie. Aber zum Glück fängt der Film sich dann:wink:
sandokan
2024-04-29, 07:51:48
Für mich neben L.A. Story die beste Liebeskomödie.
Ja. Die Dialoge sind sehr pointiert. Das ist für mich dann auch gleichzeitig etwas der Nachteil, wenn man so will. Das wirkt an manchen Stellen einfach schon etwas konstruiert. Aber keine frage, prima Film. Meine Frau kannte den noch gar nicht. Die war ziemlich begeistert.
TheCounter
2024-04-29, 16:11:23
The Beekeeper - 3 / 10
Alles schonmal in anderen Filmen gesehen, dazu herrlich unrealistisch à la "Rambo tötet 2000 Feinde". Muss man definitiv nicht gesehen haben.
sandokan
2024-04-29, 23:54:25
Operation Broken Arrow (1996) 7/10
Gute solide Oldschool-Action-Kost von John Woo. Keine Zeit zum Luft holen, Daueraction ist angesagt. Solide, aber ohne die ganzen großen Momente die ihn dann aus der Masse der 80er/90er-Action-Filme heraus stechen lassen. Verglichen mit vielem was heute Action-Kino ist aber eine Wohltat. Erinnert etwas an Project Peacemaker. Den hatte ich ruhig früher mal schauen können.
Nostalgic
2024-04-30, 00:19:58
A Boy and his Dog (1975)
Seltsamer, zynischer, postapokalyptischer SciFi Film der einer der Vorlagen für Road Warrior und Fallout war und das merkt man.
Bei zweiter Sicht verstand ich die Charaktere besser.
SamLombardo
2024-04-30, 08:21:15
Operation Broken Arrow (1996) 7/10
Gute solide Oldschool-Action-Kost von John Woo. Keine Zeit zum Luft holen, Daueraction ist angesagt. Solide, aber ohne die ganzen großen Momente die ihn dann aus der Masse der 80er/90er-Action-Filme heraus stechen lassen. Verglichen mit vielem was heute Action-Kino ist aber eine Wohltat. Erinnert etwas an Project Peacemaker. Den hatte ich ruhig früher mal schauen können.
Würde ich mittlerweile auch ungefähr so bewerten. Als ich den das erste Mal im Kino gesehen hatte, war ich doch etwas enttäuscht, dass der "echte Woo" nur selten durchkam:D. Nach dem klasse Hard Target, den ich immer noch für den mit einigem Abstand besten US Woo halte, war meine innere Messlatte einfach zu hoch. Broken Arrow läuft im Vergleich mit Hard Target doch ziemlich auf Sparfamme, geradezu zahm.
Als ich ihn mir letztens mal wieder angeschaut habe habe ich meine Meinung aber etwas revidiert. Ist halt sehr viel mainstreamiger, aber im Vergleich zu dem CGI Zeug, das man heute so vorgesetzt bekommt in der Tat eine Wohltat. 7/10 wäre auch meine Wertung.
dreas
2024-04-30, 08:55:13
Ich find den auch super, sehe sogar ne 8/10, aber auch hinter Hard Target. Der ist klar der Beste.
Travolta reisst es aber auch imho raus. Der macht nen super Job.
E39Driver
2024-04-30, 12:03:55
Der neue Roadhouse Film auf Prime. Hat mich ganz gut unterhalten. Das Original aus den 80ern kenne ich bisher nicht werde ich jetzt aber auch mal gucken
LuckyD
2024-05-01, 01:00:07
Palm Springs
'Ne oberfette 9/10 Zeitreise-Punkte
Hab den Film jetzt ein 2tes Mal gesehen. Hatte den gut in Erinnerung hatte und war auf auf einen 2ten Durchgang neugierig. Er ist sowas von gut geschrieben und hat keine langweiligen Stellen (IMHO).
Zuerst dachte ich beim 2ten Anlauf gegen Ende, dass man sich vielleicht 10 Minuten "Geschnülze" sparen könnte, aber nein - irgendwie musste das sein. Der Film hätte an manchen Stellen ruhig noch mehr erzählen können. Aber dann trotzdem will ich jetzt so eine hohe Bewertung geben, weil das Genre eh nicht sooo gut vertreten ist.
Ich seh den auch in einem Jahr wieder ein 3tes Mal. Ach ja ... ich mag Roy sehr :D
Keine 10/10 nur deshalb, weil ...
... wegen den letzten 2 Minutenganz am Ende. NEIN ... wieso endet die Story im Pool und diese komisch Familie kommt und die beiden stellen fest, dass ein Tag vergangen ist. Ein unlogischeres Ende hätte man nicht wählen können. Ich denke, den ist einfach kein gutes Ende eingefallen. LEIDER. Es hätte so viel einfacheres sogar funktioniert. Sogar der Tod der beiden wäre ein besseres Ende gewesen.
Oder dass die beiden sich nicht mehr kannten. Dann den Film noch 5 Minuten länger machen und die hätten sich trotzdem verliebt oder eben auch genau das Gegenteil.
ALLES andere wäre besser gewesen, finde ich ...
Ghostwatch (1992)
Eine "Livesendung" der BBC, bei der ein Kamerateam und Experten im Studio ein verfluchtes Haus überprüfen. Hundertausende Leute an den Fernsehern. Eine Hotline ist geschaltet.
Komische Dinge passieren. Die Anrufer werden panischer, als das Geschehen immer chaotischer wird.
Die Ankündigung, es sei nur ein Film, sehn nicht alle. Es schalten Leute in Großbritannien nach dem Ende eines Films auf einem anderen Sender (ITV) BBC1 ein und sind überzeugt, es wäre live. Hunderte Leute rufen die Hotline-Nummer an. Dort bekommen sie gesagt, es wäre ein Film, nur Fiktion. Doch die Leute glauben das nicht.
Und, laut IMDB und Reviews: Offenkundig sind um die späte Uhrzeit noch genug Kinder wach und erleben das Grauen:
It earned the dubious honour of being the first TV programme to be cited in the British Medical Journal as having caused Post Traumatic Stress Disorder in children.
Der Film selbst ist cool gemacht, er wirkt echt, typisches Fernsehprogramm. Laut der Meinung vieler ist das der erste "Realistische Film" (wie halt in Found Footage) und hat Filme wie Blair Witch Project, The Seance etc. inspiriert. Oder halt, wie ich meine, Rec und Rec² :D
ChaosTM
2024-05-01, 01:08:41
Palm Springs
'Ne oberfette 9/10 Zeitreise-Punkte
Hab den Film jetzt ein 2tes Mal gesehen. Hatte den gut in Erinnerung hatte und war auf auf einen 2ten Durchgang neugierig. Er ist sowas von gut geschrieben und hat keine langweiligen Stellen (IMHO).
Zuerst dachte ich beim 2ten Anlauf gegen Ende, dass man sich vielleicht 10 Minuten "Geschnülze" sparen könnte, aber nein - irgendwie musste das sein. Der Film hätte an manchen Stellen ruhig noch mehr erzählen können. Aber dann trotzdem will ich jetzt so eine hohe Bewertung geben, weil das Genre eh nicht sooo gut vertreten ist.
Ich seh den auch in einem Jahr wieder ein 3tes Mal. Ach ja ... ich mag Roy sehr :D
Wunderbarer Film !
Hab den auch schon 2x gesehen.
sandokan
2024-05-01, 09:20:54
Ghostwatch (1992)
Eine "Livesendung" der BBC, bei der ein Kamerateam und Experten im Studio ein verfluchtes Haus überprüfen. Hundertausende Leute an den Fernsehern. Eine Hotline ist geschaltet.
Komische Dinge passieren. Die Anrufer werden panischer, als das Geschehen immer chaotischer wird.
Die Ankündigung, es sei nur ein Film, sehn nicht alle. Es schalten Leute in Großbritannien nach dem Ende eines Films auf einem anderen Sender (ITV) BBC1 ein und sind überzeugt, es wäre live. Hunderte Leute rufen die Hotline-Nummer an. Dort bekommen sie gesagt, es wäre ein Film, nur Fiktion. Doch die Leute glauben das nicht.
Und, laut IMDB und Reviews: Offenkundig sind um die späte Uhrzeit noch genug Kinder wach und erleben das Grauen:
Der Film selbst ist cool gemacht, er wirkt echt, typisches Fernsehprogramm. Laut der Meinung vieler ist das der erste "Realistische Film" (wie halt in Found Footage) und hat Filme wie Blair Witch Project, The Seance etc. inspiriert. Oder halt, wie ich meine, Rec und Rec² :D
Das Millionenspiel hat hier in Deutschland Anfang der 70er ein ähnliches Phänomen ausgelöst.
Ein Kandidat rennt um sein Leben für die Million Mark. Und Killer jagen ihn
Moderiert von Dieter Thomas Heck.
Viele empörte und verstörte Menschen rufen damals beim Sender an...
Ok, Ghostwatch steht weiter auf meiner Liste. Aber war er Jetzt auch so scary wie viele sagen? Oder sind das eher Menschen die das damals im Fernsehen für voll genommen haben?
Wenn du weisst, dass es nicht echt ist, wirkt es nicht mehr so scary. Aber für Found Footage Fans passt er. Er hat eigentlich schon alles, was man heutzutage bekommt. Mehrere Kameras, das Böse, das man ganz kurz sieht, als Spiegelung oder Schatten, das Kreischen von Tieren, die immer mehr steigende Panik der Anrufer, das erzeugt schon einen schönen Thrill.
Silentbob
2024-05-01, 14:09:05
PcuPANZgv4Q
Auf den bin ich sehr gespannt. Hat sensationelle Kritiken bisher.
Sorry. link gefixt, war mit dem Handy unterwegs...
msilver
2024-05-01, 15:28:15
PcuPANZgv4Q?si=pwI2qhuIxMUQ5dcE
Da ist kein Video. Welcher Film?
PcuPANZgv4Q?si=pwI2qhuIxMUQ5dcE
funktioniert nicht, weil der Teil ab "?" falsch ist
korrekt lautet es
PcuPANZgv4Q
und ja, die Meinungen sind gespalten, aber allgemein positiv.
Si|encer
2024-05-01, 17:58:08
The Beekeeper (Apple)
Gehirn unbedingt an der Kasse abgeben, sonst wirds nix mit dem Film ^^
Aber die One Men Army hat irgendwie Spass gemacht, es hat Spass gemacht wie Statham die schmierigen Lappen kalt gemacht hat. Auch wenn die Intention ein wenig übertrieben war (in den ersten 2 Minuten des Films "sie sind die einzige die sich um mich gekümmert hat")
Allerdings habe ich oft gehört wie Brutal der Film doch sein soll, aber da war ich maßlos enttäuscht. Fand ich irgendwie gar nicht. Also er ist schon Brutal, aber da in Kritiken immer wieder berichtet wurde WIE brutal der Film sei, habe ich da wesentlich mehr erwartet.
Wie Jeremy Irons sich in den Film verlaufen konnte weiß ich auch nicht :D
Solide 6/10
TheCounter
2024-05-01, 20:55:51
Dune Part 2 zum zweiten Mal im Heimkino - noch immer 10 / 10.
Es ist wirklich selten, dass eine Fortsetzung deutlich besser ist als der erste Teil. Aber Part 2 macht einfach alles besser und ich habe das Gefühl, endlich mal wieder "echtes Kino" zu erleben. Mega Set-Design, unglaublicher Soundtrack von Hans Zimmer, krasse Cinematography, ein wirklich bombastisch gutes HDR-4k-Bild und geiler Sound, das macht einfach so viel Spaß!
Sicherlich nicht das letzte Mal, dass ich den Film schaue :)
Surrogat
2024-05-01, 21:01:44
Das Millionenspiel hat hier in Deutschland Anfang der 70er ein ähnliches Phänomen ausgelöst.
Ein Kandidat rennt um sein Leben für die Million Mark. Und Killer jagen ihn
Moderiert von Dieter Thomas Heck.
Das wichtigste an dem Film hast du aber unterschlagen, der Hauptdarsteller, nämlich der Kopf der berüchtigten Köhlerbande, die als Killer agieren sollen, war kein geringerer als....Didi Hallervorden! :eek:
@Topic: 25km/h von 2018 auf Prime
Schöner Film über 2 Kindsköpfe die ihr Leben nochmal komplett umkrempeln, nachdem ihr Vater gestorben ist. Eine geniale kleine Nebenrolle erstklassig mit Wotan Wilke Möhring besetzt. Schöner Film, vor allem wenn man bedenkt das es ein deutscher Film ist.
Natürlich spielt es für die Story keine Rolle, aber den ganzen Tag auf so einem Mofasattel, hält man nicht lange aus. Ich habe selbst in den 80ern mit meinem besten Freund mal eine Tour nach Terschelling (holländische Insel) gemacht, da waren wir ca. 10 Stunden unterwegs und glaubt mir, das macht ihr nur einmal. Ich mit meiner Vespa PK 50 und er mit seiner Honda Dax. War zwar auch ne Riesengaudi, aber wie gesagt, es schmerzt einfach derbst....
SamLombardo
2024-05-01, 22:24:31
The Equilizer 3. Wie geil war der denn bitte. Hatte nach den eher mäßigen Kritiken nicht wirklich viel erwartet und bin absolut positiv überrascht worden. McCall als Ein-Mann-Armee, die sich mit der Gomorrha auf Sizilien anlegt. Brutal wie Sau vor toller italienischer Kulisse. Noch dazu ein HDR Fest in einer Referenz 4K Qualität. I like. 8.5/10.
TommyLeeBones
2024-05-01, 22:28:15
Uh yes, hatte mich bzgl. The Equalizer 3 nach den Kritiken erstmal zurückgehalten obwohl Teil 1 und 2 mir schon ganz gut gefielen. Nach der Empfehlung siehe Vorgänger wird das wohl einer meiner nächsten Filme. Insbesondere "Brutal wie Sau" ist ein guter Grund.
readonly
2024-05-01, 22:54:48
Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt auf Netflix.
Adam Sandler als Astronaut trifft auf Paul Dano als spinnenartiges Alien. Ein Film über Einsamkeit, Liebe, Verlangen, Sehnsucht und Schuld.
Für die meisten wahrscheinlich nichts, da dieser Film eine gewisse Grundstimmung und Gefühlslage voraussetzt. Beides hatte ich, daher für mich
9/10 „Dünne Menschen“ ;)
Gehe ich mit, wirklich sehenswert. Sollte man aber ganz alleine sehen, finde ich.
Silentbob
2024-05-01, 22:56:18
The Equilizer 3. Wie geil war der denn bitte. Hatte nach den eher mäßigen Kritiken nicht wirklich viel erwartet und bin absolut positiv überrascht worden. McCall als Ein-Mann-Armee, die sich mit der Gomorrha auf Sizilien anlegt. Brutal wie Sau vor toller italienischer Kulisse. Noch dazu ein HDR Fest in einer Referenz 4K Qualität. I like. 8.5/10.
Den fand ich auch besser als erwartet. Gewaltlevel aber schon sehr krass, im Vergleich zu den ersten beiden Teilen.
sandokan
2024-05-02, 00:10:03
Das wichtigste an dem Film hast du aber unterschlagen, der Hauptdarsteller, nämlich der Kopf der berüchtigten Köhlerbande, die als Killer agieren sollen, war kein geringerer als....Didi Hallervorden! :eek:
@Topic: 25km/h von 2018 auf Prime
Schöner Film über 2 Kindsköpfe die ihr Leben nochmal komplett umkrempeln, nachdem ihr Vater gestorben ist. Eine geniale kleine Nebenrolle erstklassig mit Wotan Wilke Möhring besetzt. Schöner Film, vor allem wenn man bedenkt das es ein deutscher Film ist.
...
Jo, Hallervorden mal in einer ernsten Rolle.
25 km/h macht definitiv Spaß und gute Laune.
The Killing of a sacred deer (2017) 3/10
Ist das noch Kunst oder kann das weg? Ich tendiere klar zu Zweitem. Hat mich null erreicht, obwohl selber Kinder. Ganz im Gegenteil. Als die im sonstigen Leben seelenlosen Charaktere dann auf einmal um ihren Leben kämpfen, soll das wohl Ironie sein, mich hat das nicht erreicht. Hier verhalten sich alle so kühl, distanziert und unlogisch dass keine Identifikation stattfinden kann. Man ist nur Beobachter und dafür war es zu wenig. Und am Ende macht man sich's zu einfach. Wenn man keine gute Auflösung parat hat gibt's einfach gar keine. Ein Punkt für die Optik, einen für Farrell und einen für den Soundtrack. Der Rest kann weg.
Rentner
2024-05-02, 09:02:12
¡Drei Amigos! bei Prime
mit Steve Martin, Chevy Chase und Martin Short
Nicht die beste 80er Komödie, aber immer noch lustiger als das meiste was man heute so Komödie nennt :freak:
nalye
2024-05-02, 09:35:55
https://youtu.be/PcuPANZgv4Q
Sorry. link gefixt, war mit dem Handy unterwegs...
->
Late Night With The Devil
James Randi quasi verfilmt, aber auch wieder anders. Grossartiger 70er Jahre Look und der Hauptdarsteller ist hervorragend. Mehr Horrorkomoedie als reiner Horror aber zu 100% was fuer Lyka.
9/10
Ich fand den sehr gut. Das Ende wirkte ein wenig zu hektisch aber ansonsten konnte der wirklich was.
Ice-Kraem
2024-05-02, 10:09:26
Wo kann man den schauen?
vad4r
2024-05-02, 10:53:31
¡Drei Amigos! bei Prime
Nicht die beste 80er Komödie, aber immer noch lustiger als das meiste was man heute so Komödie nennt :freak:
Ach, der singende Busch gefolgt von dem unsichtbaren Krieger sind doch ne 1 ;D
Aber ja, vieles ist eher zäh und langweilig
Ich habe Phasen, da sing ich Blue Shadows on the Trail gerne mal laut.
oAuoZtvSsqE
Und die Schildkröte "Good Night, Ned" ;D
sandokan
2024-05-02, 11:03:49
¡Drei Amigos! bei Prime
The singing bush and the invisible swordsman :biggrin:
Kartenlehrling
2024-05-02, 17:42:32
WOW-Sky, Action Horror The Black Demon (2023)
Selten Dämliche Story, die wenigen Hai-Megalodon Animationen sind furchbar schlecht.
Ich kann keine Empfehlung aussprechen, die Zeit kann man sich bestimmt besser vertreiben.
Netflix, Italenischer Liebesfilm Der Tränenmacher - Fabbricante di lacrime (2024)
Das Lexikon des internationalen Films gibt einen halben von fünf Sternen und
beurteilt den Film als „schwülstige, unfreiwillig komische Teen-Erotikromanze“
Der Film ist wirklich für pubertierende Mädchen, wie man den Vampierbleichen,
Hünerbrust dürren Hauptdarsteller als Idealbild hinstellen kann, verstehe ich sowieso nicht.
Auch leider nichts besonders, soo habe ich den 1. Mai mit zwei mittelmässigen schlechten Filmen verbracht.
Du musst einfach bewusst schlechte Filme anschauen :uponder: So 50er-2000er Schrott, der aber dafür Spaß macht.
Rentner
2024-05-02, 18:12:45
The singing bush and the invisible swordsman :biggrin:
Ich fand die beste Szene wie Chevy Chase mit den Banditen erzählt was sie alles gemacht haben.
"Wir haben zusammen Banken überfallen!" Alle Jaaaaa.
"Wir haben zusammen geplündert!" Alle Jaaaa.
"Wir haben zusammen die Pferde gebumst!" Alle Jaaaaaa ;D
TommyLeeBones
2024-05-02, 20:02:26
Der Pakt der Wölfe. 10/10
Nostalgic
2024-05-02, 20:47:58
Der Pakt der Wölfe. 10/10
Ui, da gibts mittlerweile ne 4K Restaurierung.
Wird auch Zeit, die BR war echt murks.
Gynoug MD
2024-05-02, 22:12:40
The Last Kumite (Prime+BD), etwas ausführlicheres Gesabbel/Review aufgrund Fanboytums meinerseits.
Eine 80er-Klopper-Hommage von Fans für Fans und das merkt man im positiven Sinne.
Die (sehr) begrenzte Kohle wurde u.a. in die Filmmusik/OST von den originalen Komponisten von z.B. Bloodsport oder Karate Tiger, so wie viele alte 80/90er B/C-Movie Recken (neudeutsch "Legends") und in eine richtig geile Synchro gesteckt.
Und das war mMn eine goldrichtige Entscheidung, denn das Feeling aus dieser Zeit fängt direkt beim Vorspann an, trägt einiges und man fühlt sich tatsächlich wieder wie 15 mit einem Arsch voll VHS-Kopien.
Der von mir etwas befürchtete Digital-(=Billig-)Look aus dem Trailer wird durch einen leicht körnigen Filter und oftmals gutes Colorgrading (beides nicht aufdringlich-nervig) deutlich abgemildert,
auch wenn die ersten ~30 Minuten etwas zu hell erscheinen und etwas Mehrzweckhalle Wanne-Eickel-Feeling aufzukommen droht.
Drehbuch, kloppertypisch, sympathisch simpel, Gut vs. Böse, einige kurze Nebencharakterstränge, fertig ist der Lack, passt.
Nach dem etwas langen Einstieg wird gekloppt, gekämpft und trainiert, dass es kracht, die Kamera/der Schnitt sind auch echt gelungen, ohne moderne Schnittgewitter.
Der böse Final-Butzelmann ist, wie es sich gehört, sehr fies, sehr breit und sehr brutal, etwas weniger Rumgeschreie hätte es mMn aber auch getan für die volle Hose.
Der Film ist für das, was er sein will (keine Konkurrenz, kein Remake, sondern eben eine detailverliebte Hommage) und das Budget wirklich eine runde Sache geworden.
Fans der Nische werden ihren Heidenspass haben und dass so ein Projekt wirklich aufgrund einer Vision und dem Ehrgeiz eines enthusiastischen Fans und seiner Mitarbeiter aufgebaut
und realisiert worden ist, ist gerade im Til Schweiger-Brechfilmland der Langeweile mMn eine Menge wert.
7,5 von 10 Kreuzbandrissen
Habe beim Kickstarter mitgemacht und hoffe auf die Lieferung der Blu (die heute wohl versandt werden sollte lt. dem Team) :D
sandokan
2024-05-02, 22:23:27
The Last Kumite (Prime+BD), etwas ausführlicheres Gesabbel/Review aufgrund Fanboytums meinerseits.
Eine 80er-Klopper-Hommage von Fans für Fans und das merkt man im positiven Sinne.
Die (sehr) begrenzte Kohle wurde u.a. in die Filmmusik/OST von den originalen Komponisten von z.B. Bloodsport oder Karate Tiger, so wie viele alte 80/90er B/C-Movie Recken (neudeutsch "Legends") und in eine richtig geile Synchro gesteckt.
Und das war mMn eine goldrichtige Entscheidung, denn das Feeling aus dieser Zeit fängt direkt beim Vorspann an, trägt einiges und man fühlt sich tatsächlich wieder wie 15 mit einem Arsch voll VHS-Kopien.
Der von mir etwas befürchtete Digital-(=Billig-)Look aus dem Trailer wird durch einen leicht körnigen Filter und oftmals gutes Colorgrading (beides nicht aufdringlich-nervig) deutlich abgemildert,
auch wenn die ersten ~30 Minuten etwas zu hell erscheinen und etwas Mehrzweckhalle Wanne-Eickel-Feeling aufzukommen droht.
Drehbuch, kloppertypisch, sympathisch simpel, Gut vs. Böse, einige kurze Nebencharakterstränge, fertig ist der Lack, passt.
Nach dem etwas langen Einstieg wird gekloppt, gekämpft und trainiert, dass es kracht, die Kamera/der Schnitt sind auch echt gelungen, ohne moderne Schnittgewitter.
Der böse Final-Butzelmann ist, wie es sich gehört, sehr fies, sehr breit und sehr brutal, etwas weniger Rumgeschreie hätte es mMn aber auch getan für die volle Hose.
Der Film ist für das, was er sein will (keine Konkurrenz, kein Remake, sondern eben eine detailverliebte Hommage) und das Budget wirklich eine runde Sache geworden.
Fans der Nische werden ihren Heidenspass haben und dass so ein Projekt wirklich aufgrund einer Vision und dem Ehrgeiz eines enthusiastischen Fans und seiner Mitarbeiter aufgebaut
und realisiert worden ist, ist gerade im Til Schweiger-Brechfilmland der Langeweile mMn eine Menge wert.
7,5 von 10 Kreuzbandrissen
Danke für die Infos. Hab das Ganze über Sean David auf YouTube mitverfolgt. Muss ich unbedingt mal schauen.
Gynoug MD
2024-05-02, 22:23:54
Habe beim Kickstarter mitgemacht und hoffe auf die Lieferung der Blu (die heute wohl versandt werden sollte lt. dem Team) :D
Wird dir gefallen, glaub ich.:biggrin:
Habs auch unterstützt.
Hab mir gestern Abend schon, voller Ungeduld, die Prime-Version gekauft.
Muss sein.
Danke für die Infos. Hab das Ganze über Sean David auf YouTube mitverfolgt. Muss ich unbedingt mal schauen.
Lohnt sich, netter Typ und Käsefilmfan.(y)
ChaosTM
2024-05-03, 16:02:50
The Lord of the Rings Trilogy
Peter Jackson
alle Jahre wieder und heute ist ein guter Tag, kalt und keine Sonne in Sicht.
Laufzeit.: 11h 44 min
Ice-Kraem
2024-05-03, 16:26:04
Viel Spaß!
sandokan
2024-05-03, 22:39:54
Arlington Road (1999) 8/10
Damals zum DVD-Release einmal gesehen und dann nie mehr. Heute mit meiner Frau geschaut, die ihn nicht kannte. Ich konnte mich an wenig bis gar nichts erinnern, aber der eine entscheidende Plot-Twist hat sich wohl auch nach nur einmal schauen für die Ewigkeit eingebrannt. Fand ihn auch beim zweiten Mal gut, Allerdings hat das Wissen um das Ende die Spannung etwas gedämpft. Gefühlt daher nur eine 7, aber Bridges und Robbins spielen prima und das Ende ist gerade beim ersten Mal einfach zu gut.
ChaosTM
2024-05-03, 22:44:57
Arlington Road ist einer der Filme, die ich nie vergessen werde..
Besser gehts fast nicht..
Watson007
2024-05-03, 23:01:51
Der unsichtbare dritte... guter Film von Hitchcock...
Die Schauspielerin Eva Marie saint wird dieses Jahr übrigens 100 Jahre alt
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eva_Marie_Saint
TommyLeeBones
2024-05-03, 23:02:18
Logan's Run von 1976. Echt 'ne SciFi Perle, wenn man das Jahr bedenkt. 8/10
Nostalgic
2024-05-03, 23:07:59
Auf jeden Fall einer der besten 5 Hitchcock Filme.
TommyLeeBones
2024-05-03, 23:14:58
Ui, da gibts mittlerweile ne 4K Restaurierung.
Wird auch Zeit, die BR war echt murks.
Hatte es mir auf Amazon ARTHAUS+ gegönnt. Sah nicht schlecht aus @77" OLED. ;D Aber bin auch kein Pro User.
sandokan
2024-05-03, 23:22:04
Hab letztes Jahr einen Hitchcock Rewatch gemacht im Zuge der Universal-4K-VÖs. Der unsichtbare Dritte hab ich bislang ausgelassen, weil ich auf die 4K-VÖ warten wollte, die nun dieses Jahr endlich von Warner erscheinen soll.
Einer der besten von Hitch.
Watson007
2024-05-03, 23:35:10
Am besten von Hitchcock hat mir glaub ich vertigo gefallen..
Aber ich müsste einige Filme auch mal wieder sehen...
Nostalgic
2024-05-03, 23:39:12
Hab letztes Jahr einen Hitchcock Rewatch gemacht im Zuge der Universal-4K-VÖs. Der unsichtbare Dritte hab ich bislang ausgelassen, weil ich auf die 4K-VÖ warten wollte, die nun dieses Jahr endlich von Warner erscheinen soll.
Einer der besten von Hitch.
Stelle fest das manche UHD gegenuber der BR sich nicht lohnen.
Oft ist nur der Kontrast etwas anders.
Meist sind das aber wohl auch ein 4K Scan auf BR 😉
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.