PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 [146] 147 148 149

Lyka
2024-05-04, 00:00:05
Vertigo ist der beste Hitchcock.

.....

Mortal Kombat: Annihilation
Übelster Trash, aber Effekte sind knallig, die Kämpfe sind cool, der 90er Jahre Techno hämmert. Gefällt mir besser als der erste Film - jaja, ich weiß. Aber hier wird wenigstens mal gekloppt.

sandokan
2024-05-04, 00:07:57
Stelle fest das manche UHD gegenuber der BR sich nicht lohnen.
Oft ist nur der Kontrast etwas anders.

Meist sind das aber wohl auch ein 4K Scan auf BR 😉

Die erste Box ist mit Psycho, Vertigo, Rear Window und Birds sowohl Film- als auch Bildtechnisch großartig. Die zweite Box ist bildtechnisch durchwachsen. Shadow of doubt und Trouble with Harry sind stark. Der Rest OK, aber nix dolles.
Von der dritten Box hab ich bislang nur Rope und The Man who knew too much gesichtet. Die find ich bildtechnisch beide ziemlich gelungen.
Also aus meiner Sicht kein so schlechter Schnitt. Vor allem da die besseren Filme auch alle gut aussehen. Marnie, Torn Curtain, Topaz, Familiengrab, Frenzy, Saboteure find ich fast alle zwar ganz gut aber sind mir nicht so wichtig als dass mich da ein nicht so toller Transfer großartig stören würde.

Holzkohle
2024-05-04, 00:11:31
Vertigo ist der beste Hitchcock.


Ich pers. tendiere zu Das Fenster zum Hof.

sandokan
2024-05-04, 00:16:27
Ich pers. tendiere zu Das Fenster zum Hof.

Psycho/Vertigo je nach Tagesform.

Und der beste Hitchcock der nicht von Hitchcock ist: Charade von Stanley Donen :wink:

Top Gun (1986) 8/10
Was für ein Cheese-Fest. Der Film lebt von seiner Flugaction, der Rest ist überschaubar. Schon ewig nicht mehr gesehen. Kamera und Schnitt geradezu meditativ im Vergleich zu Scotts letzten Filmen. Geiler Soundtrack. Im Vergleich zu Maverick aber der deutlich schlechtere Film. Mit Nostalgie- und 80er-Bonus 8 Punkte. Die UHD ist ebenfalls gut.

Nostalgic
2024-05-04, 01:02:40
Dr Cyclops (1940)

Für die Zeit produktiontechnisch sehr aufwendiger Shrinking-Scifi mit gewaltigen Kulissen und solider Tricktechnik.

Bildqualität wurden auch keine Kosten gescheut wirkt wie eine gute 60er Jahre Produktion.

Gute Schauspieler.
Story ist naiv/familienfreundlich mit leichten Horror Elementen aber in Ordnung.

Insgesamt sehr unterhaltsam.

sandokan
2024-05-04, 03:09:18
Best of the Best (1989) 7/10
Hierzulande als Karate Tiger 4 veröffentlicht (der interessierte Genrekucker kennt ja das Titelchaos hierzulande mit Karate Tiger, Kick Boxer, Best of the best etc.). Gut besetzt mit James Earl Jones, Eric Roberts und Chris Penn, gute Kampfsequenzen, gar nicht so schlimmen Dialogen, gute 80er Mukke mit viel Trainingsmontagen im Stil von Rocky 4 und ein cheesy emotionales Ende. Ragt deutlich aus dem Wust o.g. Filme heraus.

JackBauer
2024-05-04, 09:03:54
godzilla minus one

knappe 7/10

ganz nett, ist ja ein Remake von Teil 1 von den 50ern

hab ein paar Szenen noch ganz gut im Kopf die es dort auch gab

Lyka
2024-05-04, 12:36:41
Wird dir gefallen, glaub ich.:biggrin:
Habs auch unterstützt.
Hab mir gestern Abend schon, voller Ungeduld, die Prime-Version gekauft.
Muss sein.

Lohnt sich, netter Typ und Käsefilmfan.(y)


ist heute angekommen, das wird ein Abend (hab mir auch noch günstig Accidents Man: Killers Holiday diese Woche geschossen)


https://i.imgur.com/8biACaE.jpg

Surrogat
2024-05-04, 13:14:54
mit Cynthia Rothrock, das war damals der beliebteste weibliche Haudrauf und hübsch noch dazu

Djudge
2024-05-04, 13:26:49
Shanghai Express 8/10

Zugfahrt von Peking nach Shanghai zur Zeit der Revolution in China als die Briten noch im Land waren.
Illustre Runde an Personen und Geschichten im Zug bzw der Zugfahrt.
Marlene Dietrich mittendrin. (y) mMn Klassiker

Rooter
2024-05-04, 17:08:39
@Lyka: Nice, freue mich auf deinen Bericht. :D

mit Cynthia Rothrock, das war damals der beliebteste weibliche Haudrauf und hübsch noch dazuWar sie nicht auch die einzige (nicht-asiatische) Haudrauf?

MfG
Rooter

Lyka
2024-05-04, 23:03:20
Last Kumite

der Film ist cool - im Rahmen der käsigen 80er und 90er Jahre Klopper für Teens und junge Erwachsene. Kämpfe sind gut, aber selten. Trainingssequenzen sind auch in Ordnung. Dankbarerweise haben die die meisten Leute auf dem Cover mehr als nur 1 Sequenz. Neben Landswehr (alt geworden, wie alle im Film ^^) hat McKinney eine der Hauptrollen. Billy Blanks ist auch oft zu sehen.

Für den Fan ist der Film nicht schlechter oder besser als damals.

(Was halt auch leichte Nachteile hat, aber das ist normal für damals).

-----------

Wie man es heute macht, wenn es um Martial Arts geht, sieht man an "Accident Man: Hitman's Holiday". Scott Adkins ist einfach ne Hausnummer in Sachen Klopperei und der Film ist lustig wie Sau, blutig - und die Kämpfe sind hervorragend choreografiert, gedreht, richtig geil. Für den geneigten Fan, der einfach sehen will, wie sich Leute in 90 Minuten über 4/5 der Zeit Kloppen :D

kmf
2024-05-05, 14:07:45
Hab die letzten Tage zusammen mit Frau die 8 Folgen "Der Gentleman" auf Netflix angeschaut.

Nette Unterhaltung.

masteruser
2024-05-05, 14:34:47
Rebirth - Die Apokalypse beginnt

Nebenwirkungen von Wiederbelebungen der Kirche

Neuer Stil der Darstellung des Films in diversen Fenstern auf dem Apple Rechner.

Lyka
2024-05-05, 14:36:59
Ah danke, ich mag Desktop-Horror (Unfriended, Unfriended 2, Host) den werf ich mal auf meine Liste (y)

Fliwatut
2024-05-05, 15:10:05
Ich habe gestern die zwei Meg-Teile nacheinander geguckt. Wunderbares Popcornkino mit Logiklöchern so groß wie Meg-Bisse. 8/10.

Gynoug MD
2024-05-05, 15:31:33
Neben Landswehr (alt geworden, wie alle im Film ^^) hat McKinney eine der Hauptrollen. Billy Blanks ist auch oft zu sehen.

David "Bolo Jr." Yeung hat ja nur eine verletzungsbedingte Kurzrolle, schade, sieht, trotz auch schon Ü50, immer noch aus wie ein Endgegner aus Final Fight '89.

Wie man es heute macht, wenn es um Martial Arts geht, sieht man an "Accident Man: Hitman's Holiday". Scott Adkins ist einfach ne Hausnummer in Sachen Klopperei und der Film ist lustig wie Sau, blutig - und die Kämpfe sind hervorragend choreografiert, gedreht, richtig geil. Für den geneigten Fan, der einfach sehen will, wie sich Leute in 90 Minuten über 4/5 der Zeit Kloppen :D
Danke, werd ich mir mal geben, die Inhaltsangabe hört sich ja glatt nach Max Payne 3 an.

Lyka
2024-05-05, 15:39:56
da kann ich auch einen recht coolen Film empfehlen, der vermutlich ziemlich untergegangen ist. In Sachen Kloppe ist der echt nett.

ULTIMATE JUSTICE : HARD TO KILL (eigentlich ist das "nur" ein "Remake" von "Das Söldnerkommando" ^^)

u8ymMdymg04

Si|encer
2024-05-05, 16:09:16
Ich weiß nicht was mich gerade reitet, aber habe Manta Manta 2 laufen.

Ganz klare 0/10, und der geht noch 90 Minuten die ich wohl nicht durchalten werde.

Der Film hat nicht nur Scheiss Humor (und die typischen beschissenen Til Schweiger Dialoge), der ist handwerklich auch noch totaler Müll. Schweiger war wohl bei Michael Bay in der abgefuckten Schnittschule.

Fängt natürlich mit Scorpions - Wind of Change an, da läuten schon die Alarmglocken wenn das von Til Schweiger kommt.

Wie zum Geier konnte der 7 Millionen € einspielen, es leider sehr viele deutsche Bundesbürger an Geschmacksverirrung.

Ok, ich musste abbrechen. Absolutes Desaster. Ich habe leider kein Verständniss für diejenigen die das unterhaltend finden können. Punkt.

Nostalgic
2024-05-05, 16:31:08
Wie kannst du es nur wagen so über den erfolgreichsten deutschen Filmemacher der Gegenwart herzuziehen?

sandokan
2024-05-05, 16:37:35
Ich habe gestern die zwei Meg-Teile nacheinander geguckt. Wunderbares Popcornkino mit Logiklöchern so groß wie Meg-Bisse. 8/10.

Schön dass ich nicht alleine damit bin. Teil eins mag ich zwar mehr, aber find auch den zweiten gut. Hirn aus ist allerdings Pflicht.

Silentbob
2024-05-05, 17:01:00
Ich weiß nicht was mich gerade reitet, aber habe Manta Manta 2 laufen.

Ganz klare 0/10, und der geht noch 90 Minuten die ich wohl nicht durchalten werde.

Der Film hat nicht nur Scheiss Humor (und die typischen beschissenen Til Schweiger Dialoge), der ist handwerklich auch noch totaler Müll. Schweiger war wohl bei Michael Bay in der abgefuckten Schnittschule.

Fängt natürlich mit Scorpions - Wind of Change an, da läuten schon die Alarmglocken wenn das von Til Schweiger kommt.

Wie zum Geier konnte der 7 Millionen € einspielen, es leider sehr viele deutsche Bundesbürger an Geschmacksverirrung.

Ok, ich musste abbrechen. Absolutes Desaster. Ich habe leider kein Verständniss für diejenigen die das unterhaltend finden können. Punkt.


Wieso startest du so einen stream überhaupt? Scheisse bleibt scheisse....

00-Schneider
2024-05-05, 17:36:02
Kingsglaive - Final Fantasy XV

Quasi die Vorgeschichte zu FFXV.

Durchgängig brachiale Action, Story so lala. Viele Kalendersprüche in den Dialogen.

Bildqualität in 4K empfand ich als saumäßig. Sah aus wie in 1080p gerendert und dann mit einem minderwertigem Algorithmus hochgerechnet. Hat einen extremen Wachslook erzeugt.

(HDR war allerdings sehr gut)

Fazit: Muss man sich jetzt nicht unbedingt geben, wenn man das Spiel nicht gespielt hat, oder noch spielen will.

Mortal Kombat: Annihilation
Übelster Trash, aber Effekte sind knallig, die Kämpfe sind cool, der 90er Jahre Techno hämmert. Gefällt mir besser als der erste Film - jaja, ich weiß. Aber hier wird wenigstens mal gekloppt.

Boah, nee. Einfach mal am Anfang einfach so

Johnny Cage

gekillt. Absolut Bodenlos.

sandokan
2024-05-05, 21:59:24
Mortal Kombat: Annihilation war vermutlich der erste Film den ich damals nicht zu Ende gesehen habe. Hab nach ca. 30 Minuten ausgemacht, zur Videothek zurück und mir dann noch was anderes geliehen an dem Abend. 1/10

Wild Things (1998) 8/10
Klasse besetzter Erotik-Thriller mit zahlreichen Plot-Twists. Zündet bei wiederholtem Ansehen nicht mehr ganz so gut, aber der starke Cast (Bacon, Murray, Dilon, Campbell, Richards) und die erstklassige Südstaaten-Atmo gleichen das mehr als aus. Bin am überlegen mir die UHD zu gönnen. Kommt hier bestimmt gut.

Der fantastische Mr. Fox (2009) 8/10
Toll animierter Stop-Motion-Film. Die Handschrift von Wes Anderson auch hier unverkennbar. Unterhaltsam, hintergründiger Humor und schöne Optik. Könnte zusammen mit Grand Budapest Hotel und Moonrise Kingdom mein liebster Film von Anderson sein.

jxt666
2024-05-06, 14:02:18
da kann ich auch einen recht coolen Film empfehlen, der vermutlich ziemlich untergegangen ist. In Sachen Kloppe ist der echt nett.

ULTIMATE JUSTICE : HARD TO KILL (eigentlich ist das "nur" ein "Remake" von "Das Söldnerkommando" ^^)

https://youtu.be/u8ymMdymg04

Hähä da spielt n Kumpel von mir mit, der wurde damals bei Stuttgart oder Karlsruhe teilweise gedreht. Anfangs sollte er nur bei Stunts aushelfen weil jemand krank wurde, dann bekam er sogar ne kleine Rolle als Bösewicht :D umsonst versteht sich, aber ich hätte es glaube ich auch gefeiert :D zusammen mit Hues und Dacascos in einem Film...

sandokan
2024-05-08, 00:16:51
Isle of dogs - Ataris Reise (2018) 8/10
Ich bin echt überrascht, dass ausgerechnet die beiden Puppenfilme von Anderson, um die ich mich lang gedrückt hab, mit am meisten begeistern. Vielleicht liegt's daran, dass sie neben all den visuellen Spielereien, der meist perfekten Bildkomposition diesmal auch eine Geschichte ohne viel Schnörkel erzählen.

Ich sehe was, was du nicht siehst (2023) 7/10
Kurzfilm von Anderson, der perfekt aussieht, flott erzählt wird, guten Humor besitzt. Am Ende fragt man sich aber, was das Ganze soll.

RoNsOn Xs
2024-05-08, 13:56:13
355 (Netflix)
8,5/10
Gefiel ziemlich gut, stellenweise an 3 Engel für Charlie erinnert. Aber schöne Action + Nobrainer. Leider nur in 3 Teilen geschafft zu gucken, da abends immer sehr müde. :D

ChaosTM
2024-05-08, 15:15:57
Ghostbusters: Gefrorener Blödsinn

mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
Die alten Deppen wieder zu sehen alleine reicht nicht..

1ch0
2024-05-08, 15:34:43
Abigail

6.5/10

War unterhaltsam.

TommyLeeBones
2024-05-08, 22:05:15
Slow West. Intensiver und atmosphärischer Film mit Ausblick auf die raue und unerbittliche Welt des Wilden Westens.

8/10

sun-man
2024-05-08, 23:20:38
Beekeeper. Das Script kann ja nur jemand geschrieben haben der völlig unter Drogen steht und nen IQ von unter 50 hat. Was für ein schöner Unsinn;). 7/10 Honigbienen

Silentbob
2024-05-08, 23:58:12
NOPE

Bin mir nicht wirklich sicher wie ich den einordnen soll.

seaFs
2024-05-09, 07:09:48
NOPE

Bin mir nicht wirklich sicher wie ich den einordnen soll.
So ging es mir auch mit dem Film. Ich habe ihn aber in einem Stück bis zum Ende geschaut, es gab ein paar echt witzige Momente, Spannung kam auch durchaus auf und der Film ist mir im Gedächtnis geblieben. Schlecht kann er deshalb schon mal nicht sein. Vorbehaltlos weiterempfehlen kann ich ihn aber nicht jedermann.

Silentbob
2024-05-09, 22:58:23
Beekeeper. Das Script kann ja nur jemand geschrieben haben der völlig unter Drogen steht und nen IQ von unter 50 hat. Was für ein schöner Unsinn;). 7/10 Honigbienen


Der war leider gar nichts für mich 3/10

Si|encer
2024-05-09, 23:47:38
The Expendables 2

Der Film macht wirklich Spass. Die Referenzen an andere Filme sind wirklich witzig (Terminator, Chuck Norris inkl. Witz, Stirb Langsam, Total Recall, Rambo).
Sie haben es verpasst noch Rocky mit einzubauen, dabei wäre es einfach gewesen beim Endkampf. Stallone hätte einfach nur sagen müssen "Ich hab mal bißchen geboxt" oder sowas.

Ist unterm Strich maßlos übertrieben, aber hey....

Van Damme sieht echt hier schon sehr künstlich aus, wie nach einer Schönheits-OP im Gesicht.

8/10

Nostalgic
2024-05-11, 01:07:01
World with out End (1956)

Klassischer naiver 50s SciFi in Technicolor mit ordentlichen, zeitgemäßen Kulissen.

Charaktere sind ganz sind ganz sympathisch.
Die Effekte sind aber übel.
Miniatur-Raumschiffe, Monster sind buchstäblich aus Pappmaché X-D.

Mit 80 Minuten Laufzeit wird es am Ende aber etwas konfus und gehetzt.

Trotzdem solider Film.

Silentbob
2024-05-13, 06:24:11
Rise, Dawn und War of the Planet of the Apes

Die letzten zwei Tage nochmal die Trilogie geschaut, fucking Meisterwerke. Und optisch immer noch faszinierend. Die sehen besser aus als so manches aktuelles Marvel Machwerk. Starke Filme, werde mit wohl den neuem Teil auch im Kino geben.

Gebrechlichkeit
2024-05-14, 17:59:07
Once great, funny Guardians of a now really weird Galaxy 3!
1 von 5 auch nur wegen Drax, ansonsten eher ne 0. Heiliger Bimbam was´ne Kruecke.
Fuehlt sich wie eine Reunion von Leuten, exFrens die sich seit Jahrzenten nicht mehr getroffen haben. Was fuer ein Kindergarten ... nach der ersten Stunde ausgemacht.

https://i.ibb.co/y8cFpbW/u-https-media-tenor-co-images-1b6ddd20c06fa8f773052bd95be3ee2b-tenor.gif (https://imgbb.com/)

sandokan
2024-05-14, 20:07:32
Rise, Dawn und War of the Planet of the Apes

Die letzten zwei Tage nochmal die Trilogie geschaut, fucking Meisterwerke. Und optisch immer noch faszinierend. Die sehen besser aus als so manches aktuelles Marvel Machwerk. Starke Filme, werde mit wohl den neuem Teil auch im Kino geben.

Bin ich ganz bei dir. Finde die auch grandios. Dürfte nach LOTR und TDK meine Lieblingstrilogie der letzten 30 Jahre sein.
Die Affen sehen fantastisch aus. Die VFX fügen sich sehr angenehm in die greifbar wirkende Welt ein. Das ist der Unterschied wenn nicht große Teile der Welt aus dem Rechner kommen.

JackBauer
2024-05-15, 07:45:01
ja die Trilogie ist gewaltig

die aged immer besser

RoNsOn Xs
2024-05-15, 13:52:15
Godzilla x Kong: The New Empire
5/10
Wurde zwar unterhalten, aber hatte häufig dieses "Peinlichkeits"-Gefühl. Auch der ganze Stil in Verbindung mit so manchem fragwürdigen Musiktitel im Hintergrund, der eine ansonsten ernste Szene dann wieder lächrelich erscheinen lässt. Keine Ahnung.
War nicht ganz mein Ding, Kong ist aber ne coole Sau!

Tidus
2024-05-15, 15:17:55
Once great, funny Guardians of a now really weird Galaxy 3!
1 von 5 auch nur wegen Drax, ansonsten eher ne 0. Heiliger Bimbam was´ne Kruecke.
Fuehlt sich wie eine Reunion von Leuten, exFrens die sich seit Jahrzenten nicht mehr getroffen haben. Was fuer ein Kindergarten ... nach der ersten Stunde ausgemacht.

https://i.ibb.co/y8cFpbW/u-https-media-tenor-co-images-1b6ddd20c06fa8f773052bd95be3ee2b-tenor.gif (https://imgbb.com/)
wtf.... ich fand GotG 3 genial und einen würdigen Abschluss für die Guardians.

sven2.0
2024-05-15, 15:42:26
wtf.... ich fand GotG 3 genial und einen würdigen Abschluss für die Guardians.

Tatsächlich bin ich der Meinung der beste der Reihe, 2 war Müll, 1 ok. Ging schon sehr ans Herz.. aber denke is auch gut jetzt mit denen.

Gebrechlichkeit
2024-05-15, 17:04:59
wtf.... ich fand GotG 3 genial und einen würdigen Abschluss für die Guardians.
Tatsächlich bin ich der Meinung der beste der Reihe, 2 war Müll, 1 ok. Ging schon sehr ans Herz.. aber denke is auch gut jetzt mit denen.

Der Film will auf biegen&brechen lustig sein. Der Film ist nicht lustig. Die Idee, den ganzen Fokus des Filmes auf die Ratte zu legen ... einen Flashback nachdem anderen, ging mir ziemlich auf die ***.

Der film ist nicht besser als die ersten zwei, ist extrem laaaaaaaahmatmig in die laenge gezogen. den kann man ohne probleme verkuerzen und es wird die ganze Zeit wie kleinkinder gestritten, praktisch in jeder Szene ... soll angeblich lustig sein.

Handlung:

- nur drax ist lustig, selbst als er beleidigt wurde ...
- es wird gestritten...
- der scheis* cgi-astronaut-koeter aus ruski ... mit dem gleichen satz.
- das acting wenn sie vom aufgeblasenen superman (muttersoehnchen) angegriffen werden (am anfang, siehe Sean Gunn, der billig abklatsch vom blauen typen aus den vorherigen teilen)
- weiteres schlecht-gemachte cgi flashbacks ueber die ratte und frens
- ab min12 wird ums leben der ratte gekaempft
- es wird gestritten...
- erst ab 1h37 darf die ratte wieder mitspielen
- weiteres schlecht-gemachte cgi flashbacks ueber die ratte und frens
- einmal im weltall, wird die crew wie aus dem nix von Silvester Stallone angeggriffen, "geentert"
- weiteres schlecht-gemachte cgi flashbacks ueber die ratte und frens
- blackscreen > stallone´s group entscheidet off-screen, dass man die crew von der fast-toten ratte helfen moechte.. anstatt sie auszuraubern. kek, natuerlich diente das nur um germona "vorzustellen"
- es wird gestritten...
- dann wird in ein riesen tintenfisch eingebrochen, was anderes machte wenig sinn ... it had to look like a squid-home-planet-ship
- weiteres schlecht-gemachte cgi flashbacks ueber die ratte und frens
- germona´s schwester wird abgeknallt ... wie auch drax. beide schuetteln es einfach ab sobald der fade-in to a black screen kommt ... liegen aber blut-kotzend auf den boden rum ... gravitas, what is that?
- weiteres schlecht-gemachte cgi flashbacks ueber die ratte und frens
- Erde 2, schlechtes cosplay, kostueme.
- es wird gestritten...
- man hatte wohl nur genug geld fuer 15s. warum wurde Howard the Duck nicht in den film eingewoben? Ah, let him play poker ...
- die ultimative perfekte rasse, die nur gut drauf ist und extrem effiizient ist : sind kleinkinder
- dann hat wohl sean gunn (sein character) festgestellt: moment mal, isch hatte bisher nur 30s screen time. ergo kommt er mit dem riesen schiff geformt wie ein kopf, um ein paar schuesse abzufeuern bzw. einen auf Arche Noa zu machen.
- dessen schiff-kopf wird von millionen deformierte-fliegende krieger angegriffen. einer alleine war in der lage einzubrechen ... niemand stirbt
- cut die drei die im raumschiff des poesewicht, kaempfen, zaehmen drei abilisken die sich von batterien ernaehern
- hauen mit denen ab und binnen sekunden offscreen "erledigt, ignoriert"
- weiteres schlecht-gemachte cgi flashbacks ueber die ratte und frens
- es wird gestrittet...
- ruski cgi astronaut hund bekommt wieder screentime for no reason
- der poesewicht wird innerhalb sekunden abgefertigt, der haette wohl seine megaattacke nicht verschwenden sollen. kann jene wohl nur einmal abfeuern ...
- peter platzt auf im weltall, verendet fast
- das muttersoehnchen versucht empathie zu zeigen, will seine neuen freunde umarmen
- hab vergessen: die crew hat die schauze voll, jeder weint er, sie braeuchte ein paar ferien weil das ganze zu viel sei (kopfweh, stress etc). man will so dem publikum mitteilen> die haben keine lust mehr, es duerfen neue "stars" ran ..
- die einfach nur zum lachen sind, die glauben tatsaechlich, dass man mit der neuen truppe leute aus der ecke hevorlocken kann.
... schtar loard isst bei papa

https://i.ibb.co/VW2jH6F/Snipaste-2024-05-15-16-09-09.png (https://ibb.co/VW2jH6F) https://i.ibb.co/zmWwwSn/Snipaste-2024-05-15-16-28-33.png (https://ibb.co/zmWwwSn) https://i.ibb.co/1ZhG5B8/Snipaste-2024-05-15-16-39-30.png (https://ibb.co/1ZhG5B8) https://i.ibb.co/zs5M3hH/Snipaste-2024-05-15-16-52-58.png (https://ibb.co/zs5M3hH)
...

Ich fand an dem aber-sowas-von gar nichts gut. Thor 4 war gar besser. Just fucking gimmie a DRAX spin off already.

Nostalgic
2024-05-15, 20:16:46
jetzt bin ich neugierige geworden
hab mir den in Bücherei vorgemerkt

Da Fre@k
2024-05-16, 17:18:48
@Gebrechlichkeit

ich sehe da gewisse Parallelen zu deinen Posts hier im Forum (besonders im Lustigen Bilderthread).
Die sind auch nicht lustig.

GotG 3 gehört mit zu den besseren Marvel Filmen der letzten Jahre.

Rentner
2024-05-16, 18:28:23
Catch the Killer bei prime
8/10
lohnt sich, wenn man mal keine reizüberflutete CGI-Orgie haben will.
Ruhig, aber heftig und Spannend. Ziemlich gut

rentex
2024-05-16, 21:21:14
God's Army...das Beste am Film war Christopher Walken.

Nostalgic
2024-05-16, 23:05:16
God's Army...das Beste am Film war Christopher Walken.
Hallo? Viggo Mortensen? Amanda Plummer? :mad:

Absehen davon bin bei dem Film aber etwas voreingenommen.
War einer meiner VHS Kultklassiker :redface:

Lyka
2024-05-16, 23:08:10
Leider ist die Neuveröffentlichung wieder eine dieser sauteuren von Plaion mit XYZ Versionen. Ich hätte gerne ein Boxset. Fand die Filme (auch die späteren trashigen) immer geil. Und Viggo als Luzifer und Walken als Gabriel, der Hammer, einfach ein Hammerfilm :D

Nostalgic
2024-05-16, 23:17:41
Leider ist die Neuveröffentlichung wieder eine dieser sauteuren von Plaion mit XYZ Versionen. Ich hätte gerne ein Boxset. Fand die Filme (auch die späteren trashigen) immer geil. Und Viggo als Luzifer und Walken als Gabriel, der Hammer, einfach ein Hammerfilm :D
Vielleicht fallen ja mal die Preise.

𝕴𝖈𝖍 𝖐𝖆𝖓𝖓 𝖜𝖆𝖗𝖙𝖊𝖓 ... 𝖇𝖎𝖘 𝖉𝖎𝖊 𝕾𝖙𝖊𝖗𝖓𝖊 𝖛𝖊𝖗𝖌𝖑ü𝖍𝖊𝖓.

Lyka
2024-05-16, 23:30:11
Vielleicht fallen ja mal die Preise.

𝕴𝖈𝖍 𝖐𝖆𝖓𝖓 𝖜𝖆𝖗𝖙𝖊𝖓 ... 𝖇𝖎𝖘 𝖉𝖎𝖊 𝕾𝖙𝖊𝖗𝖓𝖊 𝖛𝖊𝖗𝖌𝖑ü𝖍𝖊𝖓.


eher sind die ausverkauft. Aber ich will zumindest noch Teil 2 haben mit Christopher Walken als verbannten Gabriel :cool: Die alte VHS von Teil 1 hatte ich auch.


Oder ich kauf die US-Bluray-Box, ist zwar Regiocode A, aber die kann ich auch so anschauen :cool:

Gebrechlichkeit
2024-05-17, 08:22:39
@Gebrechlichkeit

ich sehe da gewisse Parallelen zu deinen Posts hier im Forum (besonders im Lustigen Bilderthread).
Die sind auch nicht lustig.

GotG 3 gehört mit zu den besseren Marvel Filmen der letzten Jahre.

Guardians of the Galaxy 3 kommt nicht an die ersten beiden Filme heran. Er ist zwar immer noch gut gemacht, was die Kameraführung (naja), die VFX (yikes), den Schnitt und die Schauspielerei (naja) angeht, aber das Drehbuch ist einfach nicht gut. es ist schmerzhaft durchsichtig und künstlich. Etwas, das ich von den ersten beiden Filmen nie behaupten würde.

Nachdem ich den zweiten Teil beendet hatte, konnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wohin sie mit einem dritten Teil gehen könnten. Anscheinend wusste Gunn das auch nicht, denn dieser Film ist fast völlig überflüssig. Nun, ich denke, Rocket hat einen Handlungsbogen, in dem er endlich lernt, Menschen an sich heranzulassen und sich nicht durch die Vergangenheit von allen anderen abzuschotten - oh, Moment, das ist der zweite Film!

Nun, wir sehen jetzt die Experimente, die an ihm und den anderen Tieren durchgeführt werden, und wer hätte das gedacht, es ist der klischeehafteste Scheiß überhaupt. Wie der Otter wörtlich sagt: „Es ist wirklich schön, Freunde zu haben“, und das ganze 5 Mal, können wir bitte einfach den Holzhacker holen und uns mit dem Scheiß beeilen? Sie sagt es sogar eine halbe Sekunde, bevor sie von dem Bösewicht erschossen wird, was ehrlich gesagt urkomisch wäre, wenn der Film nicht darauf bestehen würde, dass dies der große tragische Moment ist.

Aber wenigstens akzeptiert Rocket endlich, dass er in Wirklichkeit ein verdammter Waschbär ist. Das war wohl ein großes Hindernis für ihn. Ich habe ehrlich gesagt immer gedacht, dass es nur ein dummer Scherz ist oder dass er einfach nur schwierig sein will usw., aber anscheinend ist es auf das tiefe Trauma zurückzuführen, seine 3 Freunde verloren zu haben, die wirklich nett zu haben waren.

Der Bösewicht ist eine traurige Witzfigur. Er ist im Grunde genommen Mengele, aber sein Ziel ist es, eine Super-Rasse von Kürbissen (tansl. error) zu erschaffen, nehme ich an. Das ist buchstäblich sein ganzer Charakter: Er schreit herum, wie sehr er eine pelzige Herrenrasse schaffen will und wie wichtig Rocket dabei ist.

Ich mache dem Schauspieler keinen Vorwurf, er hat seine Sache gut gemacht, aber das Drehbuch ist einfach langweilig.Er verblasst im Vergleich zu Ego und der Bösewicht des ersten Teils hatte wenigstens den Anstand, kaum aufzutauchen. Es wird so viel Zeit auf Szenen mit ihm verschwendet, aber es gibt nichts Interessantes an ihm.

Das Drehbuch ist auch mit einem Haufen anderen Schwachsinns gefüllt. „Jeder verdient eine zweite Chance“ - Groot, du hast gerade 50 Leute getötet, um hierher zu kommen. Was ist mit dem Kerl, den du und Peter als Airbag benutzt habt und dann seinen Schädel aufgeschnitten und sein Gehirnimplantat herausgerissen habt? Zählt er nicht?

Das Ende - oh, das Ende! Es ist so, wie ich es gerade beschrieben habe, es gilt für den ganzen Schluss. Aww, sie sagen sich alle, dass sie sich lieben! Aww, das war definitiv nicht das Ende des zweiten Films, nur dort wurde es gezeigt und im Laufe der Geschichte auch verdient. Hier sagen sie es einfach aus heiterem Himmel. Oh, und Peter geht zurück auf die Erde, weil er sich nach 30 Jahren plötzlich um seinen Opa kümmert.
Am Ende tanzen sogar alle Figuren, sogar Drax! Yayyy! Ich bin so glücklich! Ich liebe dich auch, Film! Dieser Film ist kein Schweiß, er ist zuckersüß. Die Emotionen in diesem Film sind nicht verdient, sie sind erzwungen.

Diese Rezession bringt es gut auf den Punkt. English to Deutsch. Deutsches Review zum Film by Behaind (bin kein Fan von Behaind, Teil 2 ist um weltenbesser als Teil 3, aber hier muss ich ihm zustimmen. Der Bonbon ist ausgelutscht, nun duerfen andere, neue daran lutschen)
https://www.youtube.com/watch?v=Syqoh_UuMzg&t=121s

Ich bin schwer enttaeuscht. Kurz: schon mal im Urlaub mit Fremden gewesen? Mit Fremde meine ich Familienmitglieder, die man nur im Sommer trifft? Auf einmal muss man "yo, i mog di au" anstatt: ... warum verschwenden wir unsere Zeit mit "fremden", die nie zu uns kommen? Weil sie es sich nicht leisten koennen? Reicht ein Zoom Call nicht aus? ;D

GOTG3 war ein Trip mit schreienden Kleinkinder zum Europapark. Das einzige was ich revidiere aus meinen vorherigen Post: Thor 4 war doch schlechter.

ImmortalMonk
2024-05-17, 19:12:49
The Last Kumite

Der totale Trash auf welchen ich in den Apple Verkaufscharts gestoßen bin, mit einem Cast, den sicher eine K.I. zusammengestellt hat.

Kurt McKinney(Karate Tiger)
Matthias Hues
Billy Blanks
Cynthia Rothrock
Mohammed Qissi(Tong Po Kickboxer/Karate Tiger 3)

Im Freundeskreis, alles verrückte Filmfreaks, feiern wir so einen Dreck ab und an bei mir vor der Leinwand mit reichlich Alkohol. Heißt bei uns Trash-Abend und läuft meist auf hohle 80er/90er Videopremieren hinaus oder eben sowas hier.

25WqrxRjIgg

Lyka
2024-05-17, 19:15:09
The Last Kumite

Der totale Trash auf welchen ich in den Apple Verkaufscharts gestoßen bin, mit einem Cast, den sicher eine K.I. zusammengestellt hat.

Kurt McKinney(Karate Tiger)
Matthias Hues
Billy Blanks
Cynthia Rothrock

Im Freundeskreis, alles verrückte Filmfreaks, feiern wir so einen Dreck ab und an bei mir vor der Leinwand mit reichlich Alkohol. Heißt bei uns Trash-Abend und läuft meist auf hohle 80er/90er Videopremieren hinaus oder eben sowas hier.


Empfehlung: American Samurai, Uncut auf Amazon (zu Kaufen/Leihen). Besser als die alten gekürzten RTL Aufzeichnungen :D

ImmortalMonk
2024-05-17, 19:16:50
Empfehlung: American Samurai, Uncut auf Amazon (zu Kaufen/Leihen). Besser als die alten gekürzten RTL Aufzeichnungen :D

+1

Werde ich mal reinschauen

Nostalgic
2024-05-17, 20:15:25
Die Kuba-Krise 1962 (1969)

Deutsches Fernsehspiel mit hochkarätigen Darstellern.

Nicht hundertprozentig exakt aber unterhaltsame Dramatisierung der 13 Tage im Oktober.

Auch bei YouTube;)

interzone
2024-05-17, 20:20:32
Dumb Money - ist wohl in den meisten Fällen für Leute, die sich nicht intensiver mit den Aktienmärkten beschäftigt haben, schwierig, der Thematik vollumfassend zu folgen. Das hätte man besser lösen können.
Auf der einen Seite ist der Film recht amüsant, auf der anderen auch "gefährlich" - eine "All-In"-Strategie hat schon wesentlich mehr Leuten das Genick gebrochen, als das daraus ein Happy End geworden ist.
Ich geben mal solide 6,5/10.

Surrogat
2024-05-18, 01:10:37
Der blutige Pfad Gottes von 2000 für 0,99€ auf Prime

war bei mir ne Bildungslücke, da ich ihn nie gesehen habe.
Leider muss ich sagen, das er selbst die 99 Cent nicht wert ist, sorry.
Wenn man nicht gerade geil drauf ist Willem Dafoe mal in Strapsen zu sehen, hat man echt nix verpasst, und ja, ich weiß das der Film Kultcharakter haben soll

Am meisten ärgert mich, das man aus dem Thema viel mehr hätte machen können....

Nostalgic
2024-05-18, 01:18:33
Bist halt einfach keine 20 mehr ;)

ChaosTM
2024-05-18, 01:31:05
Die Kuba-Krise 1962 (1969)

Deutsches Fernsehspiel mit hochkarätigen Darstellern.

Nicht hundertprozentig exakt aber unterhaltsame Dramatisierung der 13 Tage im Oktober.

Auch bei YouTube;)


Wenn das Thema interessiert, kann man sich auch Thirteen Days aus dem Jahr 2000 anschaun (Costner, Greenwood). Guter Film.

SamLombardo
2024-05-18, 06:57:21
Empfehlung: American Samurai, Uncut auf Amazon (zu Kaufen/Leihen). Besser als die alten gekürzten RTL Aufzeichnungen :D
Wtf, der wird wirklich uncut ab 16:eek: gestreamt. Die frühere FSK18 war zerstückelt wie Sau, den hatte ich zu VHS Zeiten für teures Geld uncut aus Holland. Tja, die Zeiten ändern sich.
Der Film ist wirklich Hammer, vor allem Marc Dacascos. Krieg ich gleich wieder Bock drauf;).

ImmortalMonk
2024-05-18, 09:22:20
Wtf, der wird wirklich uncut ab 16:eek: gestreamt. Die frühere FSK18 war zerstückelt wie Sau, den hatte ich zu VHS Zeiten für teures Geld uncut aus Holland. Tja, die Zeiten ändern sich.
Der Film ist wirklich Hammer, vor allem Marc Dacascos. Krieg ich gleich wieder Bock drauf;).


und man muss ihn nicht mal kaufen. Gibt einen Channel namens Franatic, der nur solche Filme beinhaltet und die ersten 7 Tage sind wie immer kostenlos.^

The Last Kumite

Der totale Trash auf welchen ich in den Apple Verkaufscharts gestoßen bin, mit einem Cast, den sicher eine K.I. zusammengestellt hat.



Der Film ist übrigens über Kickstarter entstanden von Fans für Fans. Der Score kommt von Paul Herzog und auch San Bush hat zwei Songs beigesteuert.

LZqeVNcN2nc

n9YfYzF8uuI

SamLombardo
2024-05-18, 10:42:53
und man muss ihn nicht mal kaufen. Gibt einen Channel namens Franatic, der nur solche Filme beinhaltet und die ersten 7 Tage sind wie immer kostenlos.
Oh kannte ich noch gar nicht. Guck ich mir mal an:).

Si|encer
2024-05-18, 10:57:20
Auf dem Channel gibt es ja auch den genialen Ultra Force, ui da muss ich mal am WE eine Reise in meine Jugend machen ^^

Fand den damals supergeil und unglaublich Brutal+ teils den Soundtrack sehr gut (zumindest bei den EndCredits. In die junge Michelle Yeoh waren wir natürlich alle verliebt :D

Nostalgic
2024-05-18, 12:53:58
Wenn das Thema interessiert, kann man sich auch Thirteen Days aus dem Jahr 2000 anschaun (Costner, Greenwood). Guter Film.
Ja guter Film. Auch wenn Costner mir mit seinem moralischen zu sehr im Vordergrund steht.

Simon Moon
2024-05-18, 16:48:04
Der blutige Pfad Gottes von 2000 für 0,99€ auf Prime

war bei mir ne Bildungslücke, da ich ihn nie gesehen habe.
Leider muss ich sagen, das er selbst die 99 Cent nicht wert ist, sorry.
Wenn man nicht gerade geil drauf ist Willem Dafoe mal in Strapsen zu sehen, hat man echt nix verpasst, und ja, ich weiß das der Film Kultcharakter haben soll

Am meisten ärgert mich, das man aus dem Thema viel mehr hätte machen können....

Eventuell ist "Killing Zoe" oder "Dobermann" ja mehr dein Geschmack?

Lyka
2024-05-18, 17:35:10
Dobermann ist übel und zu empfehlen

ChaosTM
2024-05-18, 19:16:29
Mars Express

Französisches "Anime" - sehr heftig

pest
2024-05-18, 21:03:06
John Wick 4
qEVUtrk8_B4
nach 30min ausgemacht - stop its already dead
3/10

Kandahar 2023
oUxxPvK3pNU
mit Gerard Butler: die Story hatte Schwächen,
zB warum der Typ mit dem Motorrad da durch die halbe Wüste fährt hat null Sinn ergeben
dann so ein Showdown bei den Taliban ohne Deckung ... und patriotisch sterben...roll_eyes
6/10

Sea Fever - Angriff aus der Tiefe
vRvusP-DSjo
wenn da nicht die süße nerdige Hauptdarstellerin Hermione Corfield gewesen wäre, hätte ich es sofort ausgemacht, 1-2 nette Schockmomente
die CGI-Effekte waren kompletter Müll
3/10

Guy Ritchie’s The Covenant
pqolY3Z5nBY
mit Jake Gyllenhaal - praktisch the Revenvant in Afghanistan
die ersten 50min sind gute Action - der Rest war schwach
6/10

The Descent
CSYg7Z1KS_I
diesmal in O-Ton
ich mag den Film - auch wenn ich ihn vor 10 Jahren besser fand
8/10

The Night Comes For Us
HfSisHrUTLM
20 mal habe ich den bestimmt schon gesehen
10/10

The Sadness
ZxNfEHFd7mQ
Ok mit soviel Gore habe ich nicht gerechnet
7/10

Döner-Ente
2024-05-18, 21:26:24
Meine Güte. Halloween ends ist ein Versuch, der wirklich so richtig gründlich in die Hose gegangen ist.

1ch0
2024-05-18, 21:50:13
Viel schlimmer is das:

https://variety.com/2024/film/news/matrix-5-lana-wachowski-executive-producing-1235959174/

Lasst es sterben! ;( Teil 4 war schon schlecht!

Florida Man
2024-05-18, 22:59:53
Beekeeper

Ich habe noch nie den Kauf eines Films so sehr bereut.

Das Szenario finde ich nicht uninteressant und stumpfe Racheaction hat mir in Equalizer gefallen.

Aber meine Fresse was ist das für ein Scheiß. Die Tätergruppe an Lächerlichkeit und Unglaubwürdigkeit nicht zu überbieten. Wie die Parodie der Theater AG eines Gymnasiums.

Keiner der Schauspieler konnte Schauspielern.

Völlig empathielos Polizistin. CGI wie aus dem Blender-Kurs für untalentierte Anfänger.

Nichts an dem Film ist gut.

Silentbob
2024-05-19, 01:00:03
Ja der Film ist wirklich absoluter Schrott.

Funktioniert nicht mal als guilty pleasure.

Nostalgic
2024-05-19, 02:01:32
Guardians of the Galaxy Vol.3 (2023)
Gelungener Abschluss der Trilogie.

Etwas zu goofy und talkie für meinen Geschmack holte mich aber überraschend emotional ab🤧

"Dr. Moreau" war etwas verschenktes Potential. Ebenso Adam Warlock.
Passte sonst aber.


Gefiel mir auf jedenfall besser als alles andere nach Infinity War kam.

Si|encer
2024-05-19, 09:08:42
Beekeeper

Aber meine Fresse was ist das für ein Scheiß. Die Tätergruppe an Lächerlichkeit und Unglaubwürdigkeit nicht zu überbieten. Wie die Parodie der Theater AG eines Gymnasiums.


Also GERADE die Tätergruppe fand ich vom Szenario her am realistischsten. Das ist doch genau sowas was heutzutage tausendfach passiert. Ja, WIE die dargestellt wurden mag übertrieben sein, aber x Leute werden heutzutage genauso abgezockt.

Und es geht da nur ums Geld, wobei im realen die CallCenter sicherlich ein wenig größer sind und nicht nur 10 Leute.

sun-man
2024-05-19, 09:20:33
Zumindest die Grundidee passt. Das sich da jemand auf nem Laufsteg in die Mitte stellt und jemanden abzockt ist wohl eher ein Fiebertraum mit Mehmet Göker.

sandokan
2024-05-19, 10:21:43
John Wick 4
nach 30min ausgemacht - stop its already dead
3/10

The Night Comes For Us
20 mal habe ich den bestimmt schon gesehen
10/10

The Sadness
Ok mit soviel Gore habe ich nicht gerechnet
7/10

The Night comes for us hab ich auch schon länger auf meiner Liste. Da ich persönlich aber deine beiden Noten für The Sadness und John Wick 4 tauschen würde, bin ich mir nicht mehr so sicher ob der was für mich ist:wink:

Tesis - Der Snuff Film (1996) 8/10
Spanischer Thriller von Alejandro Amenabar (The Others, Open your Eyes). Nach langem mal wieder gesichtet. Derzeit auf Prime verfügbar. Eine Studentin gerät durch Zufall an ein Snuff-Video und begibt sich zunächst eher widerwillig auf die Suche nach dem Täter. Starke Atmosphäre, tolle Kameraeinstellungen, vielleicht etwas zu lang. Hier geht's nicht so sehr um das "Warum"(8mm), sondern eher um das Thema Voyeurismus. Für mich der deutlich bessere Film zum Thema.

Lyka
2024-05-19, 10:43:49
The Night comes for us kann ich aber auch empfehlen: Brachiale, blutigste Action.

Beekeeper fand ich so lala, die Action war gut, aber Statham wirkte irgendwie dank Glöööckler-Bart irgendwie alt.

Nochmal "Accident Man 2: Hitmans Holiday" gesehen. Hammeraction. Dumme Sprüche. Sehr cool.

Meridian12
2024-05-19, 11:33:40
Beekeeper

Ich habe noch nie den Kauf eines Films so sehr bereut.

Das Szenario finde ich nicht uninteressant und stumpfe Racheaction hat mir in Equalizer gefallen.

Aber meine Fresse was ist das für ein Scheiß. Die Tätergruppe an Lächerlichkeit und Unglaubwürdigkeit nicht zu überbieten. Wie die Parodie der Theater AG eines Gymnasiums.

Keiner der Schauspieler konnte Schauspielern.

Völlig empathielos Polizistin. CGI wie aus dem Blender-Kurs für untalentierte Anfänger.

Nichts an dem Film ist gut.

Ich hatte meinen Spass an dem Film. :biggrin:
Viel Action, paar Sprüche. Einfach nur ein Film wie aus den 80ern.

Surrogat
2024-05-19, 11:54:13
Operation Fortune von 2023 auf Prime

Interessante Besetzung mit Statham, Hartnett und Grant etc., Story und Umsetzung aber leider sowas von blöd das ich nach 40 Minuiten abgeschaltet habe, und das will schon was heißen....

Birdman
2024-05-19, 12:05:59
Beekeeper
Die Tätergruppe an Lächerlichkeit und Unglaubwürdigkeit nicht zu überbieten. Wie die Parodie der Theater AG eines Gymnasiums.
hatte massive Phantom-Kommando Vibes bei diesen Szenen :D

Znarf
2024-05-19, 20:56:40
Argylle - 3/10

Oh Mann, einfach langweilig. Ich habe schon keinen Bock mehr, aber noch 40 Minuten vor mir.
Nicht ernst, nicht lustig, nicht spannend. Der Fokus auf irgendeinen Stil hätte sicher einen besseren Film hervorgebracht.

Davor Equalizer 3 - der war konsequent und hat mich prima unterhalten.

pest
2024-05-19, 20:57:09
The Night comes for us hab ich auch schon länger auf meiner Liste. Da ich persönlich aber deine beiden Noten für The Sadness und John Wick 4 tauschen würde, bin ich mir nicht mehr so sicher ob der was für mich ist:wink:

Ist immer eine Frage der Erwartungen

Mich nervt die Story bei John Wick - das war bei Teil 2 noch halb erträglich und bei Teil 3 war es schon am Rande des Ertragbaren - nix gegen die (Moorhuhn)-Action

The Sadness ist halt einfach krank - wie kommt man auf so was? - wenn man weiß, dass man genau das will, ist es wunderbar imo

The Night Comes For Us gefällt mir deswegen so gut, weil es 1A MartialArts ist + krasser GoreLevel.
Man spürt förmlich die Schmerzen durch den Fernseher, das kenne ich von kaum einem anderen Film

Butcher Scene - ab 18
TOVH-e5FrpQ

1ch0
2024-05-19, 21:13:30
Nach John Wick 1 hätte man Schluss machen sollen. Es wurde immer absurder. Teil 4 wo jeder diese bullet proof Jäckchen hatte, war dann der Gipfel der Absurdität erreicht. :facepalm:

schreiber
2024-05-19, 21:17:42
Ich hab alle Teile genossen. Bitte weitermachen. ^^

Rambo2 gestern mal wieder gesehen. Immer noch Beste. Ich liebe den Soundtrack.

ChaosTM
2024-05-19, 22:13:16
Der Beerkeeper* ist in der tat gar nicht mal so gut.
Argyle ist leider auch ziemlicher Müll, obwohl die Grundidee Potential hätte.

Equalizer 3 mochte ich. Nicht zuletzt wegen des Treffens der beiden Hauptdarsteller 20 Jahre nach "Man on Fire".

Und ich mag die Wicks alle.
Herrlich dumm und die eine isometrische (Game)Szene im 4er mit den Feuershotguns in dem Haus, bevor es auf den Berg ging, schlägt alles. Wunderbar!


*ich sehe immer automatisch das.. woran das wohl liegt? ^^

Aja, ich vergas.: Godzilla × Kong -> lool

sandokan
2024-05-19, 22:50:34
Alien (1979) 10/10
Während Aliens sofort beim ersten Ansehen damals, so dermaßen gezündet hat, dass er sich seit über 30 Jahren in meiner Alltime-Top-10 befindet, hatte ich mit Alien damals mit 14-15 einen leicht schlechteren Start. Hat mir zwar enorm gut gefallen, aber weit entfernt von irgendwelchen persönlichen Bestenlisten. Das hat sich über die Jahre gewandelt und spätestens mit der grandiosen UHD und einer entsprechend großen Glotze sind letzte Zweifel ausgeräumt. Der Film hat einen großartigen greifbaren Look, eine Wohltat verglichen mit heutiger Zeit. Der Soundtrack, samt Sounddesign irre gut. Die Atmosphäre so dicht.
Einer der besten Filme aller Zeiten. So gut war Ridley Scott (trotz Blade Runner und Gladiator) nie mehr.

ChaosTM
2024-05-19, 22:58:50
Beide Alien(s) sind ganz oben in ihren jeweiligen Genres.
Ob es Ridleys bester ist ? - ich weis es nicht.

Nostalgic
2024-05-20, 00:52:13
Capricorn One (1978)

Verschwörungsthriller um eine vorgetäuschte Marsmission.

Für einen Thriller recht langatmig und erst am Ende kommt etwas Spannung auf.

Kojak im letzten Akt war allerdings überraschend :biggrin:

Geb hier mal gnädige 6.5/10

sandokan
2024-05-20, 01:22:59
Capricorn One (1978)

Verschwörungsthriller um eine vorgetäuschte Marsmission.

Für einen Thriller recht langatmig und erst am Ende kommt etwas Spannung auf.

Kojak im letzten Akt war allerdings überraschend :biggrin:

Geb hier mal gnädige 6.5/10

Zufällig auch letztes zum ersten Mal gesehen. Ich fand den ziemlich stark.

Si|encer
2024-05-20, 12:42:53
Arrival

Hatte den damals im Kino gesehen und fand den (glaube ich) eher nicht so gut. Vor Jahren(?) dann nochmal im VoD und war ebenso "geht so".

Heute nochmal geschaut und finde den Film dann doch eher gut. Habe mir einiges Gedacht was die Auflösung angeht, mir aber vorsichtshalber nochmal ein "Das Ende erklärt Video" angeschaut. :freak:

Muss man Dennis Villeneuve direkt mal danken das er keine Epositionskotze in den Film geworfen hat, hat aber bestimmt auch dazu geführt das viele Leute den Film nicht verstehen.

Am Ende Clever aufgelöst, und auch der Soundtrack zum Ende mit "Max Richter - On the Nature of Daylight " selbst könnte man als Palindrom bezeichnen. Habe mir das gerade angehört, so ganz kommts nicht hin, trotzdem Clever unterschwellig eingebaut.

Ist jetzt für mich nicht so ein Meisterwerk wie viele den Film sehen, aber gute

8/10

jxt666
2024-05-21, 13:47:28
The Night comes for us hab ich auch schon länger auf meiner Liste. Da ich persönlich aber deine beiden Noten für The Sadness und John Wick 4 tauschen würde, bin ich mir nicht mehr so sicher ob der was für mich ist:wink:



Schau ihn an ;) er wird dich mindestens unterhalten, ich denke sogar er gefällt dir :)

Bei mir gabs

GARFIELD im Kino 7/10 doch war echt witzig

SONIC auf Prime 7/10 ich mag ihn einfach

SONIC 2 auf Netflix 6/10 nicht übel, aber ungleich hektischer als Teil 1

TWIN PEAKS wiedermal gestartet, bis Folge 6... keine Wertung da Alltime Fave

Si|encer
2024-05-21, 14:08:21
Ultra Force aka Royal Warriors (Amazon Channel)

Den hatte ich mit Kumpels früher auf VHS gesehen, und war für damalige Verhältnisse übelst Brutal. Heute sieht man das ein wenig anders.

Der dargestellt Charakter "Michael" (Michael Wong) würde heutzutage ganz klar als Stalker durchgehen. :freak:

Aber wirklich schön zu sehen das die Jugendstars damals Michelle Yeoh und auch Hiroyuki Sanada in ihren jungen Jahren zu sehen sind. Gerade Sanada/Yeoh haben ja eine starke Karriere dann auch im Westen hingelegt. Beides wirklich absolute Charismatiker für mich.

Wie man sie im Film kämpfen sieht könnte man meinen das die mal richtig KungFu oder allgemein Kampfsport gelernt hätten, was laut Wiki aber scheinbar nicht der Fall war (außer das Yeoh für einen Film mal in KungFu reingeschaut hat).

Das können die Eastern halt.

Der Film hat aber auch wirklich verstörende Szene, und damit meine ich nicht die Gewalt. ;D z.B. das Verhältnis zwischen Yukiko und Peter mit seiner Tochter. Das wird wirklich gruselig dargestellt (Problemehe?, am Rand gehts wohl darum das er seinen Job als Flugbegleiter aufgibt). Aber das ist wirklich nicht gut gespielt.

Aus heutiger Sicht ist der Film in einigen Szene nicht gut gealtert, aber die Action ist nach wie vor sehr gut choreografiert.

Und der Film hat (in ihren Rollen) gute Bösewichte.

Habe auch in Ultra Force 2 reingeschaut, aber da ist mir die Situationskomik viel zu drüber. Da kann auch Cynthia Rothrock nix retten.

7/10 mit sentimentaler Retro-Brille 8/10


Der verrückte Professor (ZDF oder so)

Einer der besten Jerry Lewis Filme, habe gut gelacht. Seine Taschenuhr ist immer noch einfach lustig.
Als jugendlicher fand ich die erste Verwandlungsszene damals durchaus gruselig.

8/10

Surrogat
2024-05-21, 14:17:47
Zufällig auch letztes zum ersten Mal gesehen. Ich fand den ziemlich stark.

einer der Filme die mich als Kind dazu gebracht haben, die SF-Abteilung der örtlichen Bibliothek zu plündern
Finde den auch stark, leider haben aber einige das zu ernst genommen und zweifeln heute noch an der Mondlandung X-D

jxt666
2024-05-21, 14:45:48
Ultra Force aka Royal Warriors (Amazon Channel)

Den hatte ich mit Kumpels früher auf VHS gesehen, und war für damalige Verhältnisse übelst Brutal. Heute sieht man das ein wenig anders.

Der dargestellt Charakter "Michael" (Michael Wong) würde heutzutage ganz klar als Stalker durchgehen. :freak:

Aber wirklich schön zu sehen das die Jugendstars damals Michelle Yeoh und auch Hiroyuki Sanada in ihren jungen Jahren zu sehen sind. Gerade Sanada/Yeoh haben ja eine starke Karriere dann auch im Westen hingelegt. Beides wirklich absolute Charismatiker für mich.

Wie man sie im Film kämpfen sieht könnte man meinen das die mal richtig KungFu oder allgemein Kampfsport gelernt hätten, was laut Wiki aber scheinbar nicht der Fall war (außer das Yeoh für einen Film mal in KungFu reingeschaut hat).

Das können die Eastern halt.

Der Film hat aber auch wirklich verstörende Szene, und damit meine ich nicht die Gewalt. ;D z.B. das Verhältnis zwischen Yukiko und Peter mit seiner Tochter. Das wird wirklich gruselig dargestellt (Problemehe?, am Rand gehts wohl darum das er seinen Job als Flugbegleiter aufgibt). Aber das ist wirklich nicht gut gespielt.

Aus heutiger Sicht ist der Film in einigen Szene nicht gut gealtert, aber die Action ist nach wie vor sehr gut choreografiert.

Und der Film hat (in ihren Rollen) gute Bösewichte.

Habe auch in Ultra Force 2 reingeschaut, aber da ist mir die Situationskomik viel zu drüber. Da kann auch Cynthia Rothrock nix retten.

7/10 mit sentimentaler Retro-Brille 8/10


Der verrückte Professor (ZDF oder so)

Einer der besten Jerry Lewis Filme, habe gut gelacht. Seine Taschenuhr ist immer noch einfach lustig.
Als jugendlicher fand ich die erste Verwandlungsszene damals durchaus gruselig.

8/10

Bei den Ultra Force Teilen aka In the Line of Duty - gefielen mir immer Teil 3 und 4 am besten.

Znarf
2024-05-21, 22:50:08
The Fall Guy OV - hat Spaß gemacht, sich nicht zu ernst genommen. Schöne Unterhaltung zum Birne entspannen von den Grauen der echten Welt :)
8.5 /10 durch die Windschutzscheibe fliegenden StuntmännerInnen.

registrierter Gast
2024-05-21, 23:02:05
Gerade Nope gesehen.

Empfand ich als extrem langweilig. Ich benötigte zwei Anläufe. Schade.

sandokan
2024-05-21, 23:21:17
Schau ihn an ;) er wird dich mindestens unterhalten, ich denke sogar er gefällt dir :)



Ok, bleibt zumindest mal auf der Liste. :wink:

Einsame Entscheidung (1996) 7/10
Erfreulich Old-School mit viel handgemachter Action. Guter Cast, Kurt Russell allen voran. Das dürfte einer der letzten größeren Action-Filme gewesen sein, der ohne spürbaren Einsatz digitaler Effekte auskommt.

masteruser
2024-05-23, 17:47:57
Uhrwerk Orange.

Unerreicht diese knotige britische Meisterwerk.
Kann man sich wiederholt ansehen.

Disconnected
2024-05-23, 18:08:02
The Crow

Bis dato nie gesehen. Die Story ist simpel, die Atmosphäre gut. Sehenswert, aber kein Meisterwerk.

Lyka
2024-05-23, 18:11:21
Lift - Netfix-Heist-Film

Mehr eine Ansammlung von Orten, skurilen Charakteren, eine Menge CGI und ein wenig forcierter Romantik. Dazu, wie so oft bei Pulp-Filmen: Keine echten Emotionen, Verwursten von flachen Bösewichten, Trope nach Trope, keinerlei Tiefgang.

Davor, ein zweites Mal: Equalizer 3.
Langsam, bedächtig, brutal. Die Nebengeschichte wirkt erzwungen, aber naja. Schöner Film, vernünftiger Umgang mit Charakteren, wenig Locations (dafür charmant und realistisch). Bin zwar nicht der totale Fan der Mini-Franchise (weil zu wenig Action), aber es funktioniert sehr gut.

Dienstag im Kino gabs Fall Guy
Zu viel Pseudo-Misery-Porn, aber die Action war gut, die Stunts cool, die Sprüche auch. Werde mir auch die Unrated Langfassung anschauen, auch wenn Unrated vermutlich nicht mehr (oder fieser) Action bedeutet.

JackBauer
2024-05-23, 20:36:43
fall guy


5/10

schwer enttäuscht

lahme Story, Humor wirkt aufgesetzt, CGI übel,

rentex
2024-05-23, 22:04:46
Interstellar...zweite Sichtung und immer noch gut. Das CGI hat immer noch bestand.

Znarf
2024-05-24, 19:55:48
Furiosa - A M M S 8.5/10
Hat Spaß gemacht und fast so gut gefetzt wie der Vorgänger.
Bei dem hatte ich weniger oft CGI-Irritationen. Aber es war viel weniger schlimm als im Furiosa-Trailer…

Tonqualität mit Dolby Atmos im Filmpalast in Köln war in der OV super. Hat richtig gekracht.

ChaosTM
2024-05-24, 20:18:26
The Burbs/Meine teuflischen Nachbarn 1989

Damals hat Hanks noch so richtig gute Filme gemacht
In den 90ern kam dann fast nur mehr Schrott ;)

SamLombardo
2024-05-24, 22:24:22
McQuade - Der Wolf. Hatte ich noch nie gesehen, jetzt mal nachgeholt. Gehört nicht zu Chuck Norris besseren Filmen. Das ganze wirkt billig und klischeehaft und auch noch schlecht geschauspielert. Oft unfreiwillig komisch und irgendwie amateurhaft. Kein Vergleich zu späteren Klassikern des Actionfilms wie Delta Force 2. Keine Ahnung, warum der Film so einen Kultstatus haben soll. 5/10 aber nur weil Chuck Norris mitspielt.

ChaosTM
2024-05-24, 23:04:20
Chuck Norris kann nur von Chuck Norris besiegt werden..

Danke Conan `o`Norris (Brian) to bring this alive

Nostalgic
2024-05-25, 02:02:33
Cobain Montage of a Heck (2015)

Bei den Heimvideos aus Cobains Kindheit kam ich mir als Zuschauer wie ein Eindringling vor.

Auch sonst geht die Biographie mit ihren sehr privaten Aufnahmen ganz schön ans Eingemachte.

Nirvana war ein wichtiger Teil meiner Jugend von daher ist es für mich eher schwierig die Dokumentation neutral bzw. wie jemand zu sehen der sich nie mit der Person auseinander gesetzt hat.


Ansonsten szenerisch genial gemachte Montage die versucht viel zu zeigen aber auch nur ein Teil eines kurzen aber extremen Lebens widerspiegelt.

Gynoug MD
2024-05-25, 02:13:03
Starship Troopers.
Disney +
Wird nie schlechter, selbst die CGI sind immer noch i.O., Definition eines Klassikers aka "kann ich 3x/Jahr gucken.
9/10

JaDz
2024-05-25, 09:13:09
Starship Troopers

Yep, ein echter Klassiker. Immer wieder gern gesehen.

296W-x5yeEo

dreas
2024-05-25, 09:38:41
The Fall Guy. Das war leider nix.

Heimatsuchender
2024-05-25, 19:40:55
Atlas - Netflix

Das war nichts

ChaosTM
2024-05-25, 19:49:04
warum gibt Netflix immer wieder Millionen für Müll mit bekannten Schauspielern aus.

Das hier ist der Tiefpunkt..
*Der Fall Guy gehört auch dazu..
Jesus..

Schaut lieber Mars Express

Joe
2024-05-25, 19:51:37
Yep, ein echter Klassiker. Immer wieder gern gesehen.

https://youtu.be/296W-x5yeEo

Irgendwie machen wir jetzt langsam auch bei Filmen das durch was schon bei Musik passiert ist, dass alt nicht "Alt" sein muss und gut einfach gut ist.
Bei Filmen war die Latte wohl etwas höher, dass die Macher ihre Vision relativ kompromisslos umsetzen konnten aber viele Filme die jetzt 20 Jahre alt sind, sind technisch besser als das was neu produziert wird. Und wenn dann der Inhalt noch stimmt...

Wie gesagt bei Musik ja sehr ähnlich. Ein "The Dark Side Of The Moon", "A Night At The Opera" oder "Master of Puppets" wird nie alt klingen. Die Produktionsqualität war schon zu hoch.

interzone
2024-05-25, 20:20:12
Irgendwie machen wir jetzt langsam auch bei Filmen das durch was schon bei Musik passiert ist, dass alt nicht "Alt" sein muss und gut einfach gut ist.
Bei Filmen war die Latte wohl etwas höher, dass die Macher ihre Vision relativ kompromisslos umsetzen konnten aber viele Filme die jetzt 20 Jahre alt sind, sind technisch besser als das was neu produziert wird. Und wenn dann der Inhalt noch stimmt...

Wie gesagt bei Musik ja sehr ähnlich. Ein "The Dark Side Of The Moon", "A Night At The Opera" oder "Master of Puppets" wird nie alt klingen. Die Produktionsqualität war schon zu hoch.
Ja, wenn man teils schon Musik aus den 70'ern, die hochwertig produziert wurde mit aktuellem Zeugs vergleicht, dann tun sich da Abgründe auf.
Die aktuellen CGI-Schlachten sehen oft so scheiße aus, dass 15-20 Jahre alte Filme hier Referenzqualität haben.

Anatomie eines Falls - Sandra Hüller zeigt hier eindrucksvoll, dass wir unglaublich talentierte Schauspieler haben, aber eine Trümmern liegende Filmlandschaft. Ich hatte mich recht früh drauf eingeschossen, dass der Hund der Mörder ist, oder der Sohn, oder beide. Letztendlich bleibt nur der Rechtsanwalt übrig.
Egal, ich gebe mal 7/10

Hucke
2024-05-25, 21:00:23
Buckaroo Banzai - 8/10

Bizarrer Film mit fantastischer Besetzung. Hab ich vermutlich schon öfter hier gepostet aber auch heute hat mir dieser Film mal wieder Freude bereitet. Auch wenn coole Leute in diesem Film sterben. :biggrin:

Surrogat
2024-05-25, 21:25:50
A Killers Memory (https://www.imdb.com/title/tt20115766/?ref_=nm_flmg_t_1_act) von 2023 bei Prime

geniale Story über einen alternden Profikiller der an Demenz erkrankt.
Coole Besetzung mit Keaton, Marsden und Pacino, schätze mal letzterer wird Filme machen bis er tot umfällt :rolleyes:
Kann man sich gut anschauen :up:

Lustige Szene: Wo er seinen Killerkumpel abknallt, weil er schlicht vergessen hat, das der noch mit dabei ist und plötzlich reinkommt :ulol:

ChaosTM
2024-05-25, 21:35:28
Buckaroo Banzai - 8/10

Bizarrer Film mit fantastischer Besetzung. Hab ich vermutlich schon öfter hier gepostet aber auch heute hat mir dieser Film mal wieder Freude bereitet. Auch wenn coole Leute in diesem Film sterben. :biggrin:


Danke für die Erinnerung.


Den könnte ich auch wieder mal schaun.

JackBauer
2024-05-25, 21:35:32
A Killers Memory (https://www.imdb.com/title/tt20115766/?ref_=nm_flmg_t_1_act) von 2023 bei Prime

geniale Story über einen alternden Profikiller der an Demenz erkrankt.
Coole Besetzung mit Keaton, Marsden und Pacino, schätze mal letzterer wird Filme machen bis er tot umfällt :rolleyes:
Kann man sich gut anschauen :up:

fand den auch gut



ghostbusters frozen empire

solider Streifen 7/10

mir geht der ganze HATE schon so auf die Eier, nur weil ein Film nicht mit 80er Klassikern mithalten kann

ich mag die Charaktere EFFEKTE und Story

sun-man
2024-05-25, 22:10:41
Thelma, das Einhorn.
Nett....5/10.

sven2.0
2024-05-25, 23:04:05
Der Spion und sein Bruder

besoffen mit Kumpels
12/10 :D

Holzkohle
2024-05-26, 00:08:54
Atlas (netflix) 7,5/10

Ehrlich gesagt fand ich gar nicht mal so schlecht, eigentlich sogar gut, weil ich nur einmal Pause gedrückt habe (Pinkelpause) :D
Mein Indikator, ob ich einen Film gut finde oder nicht. Wenig Pausen = gut, viele Pausen, um andere Sachen zu machen = schlecht.
Dazu kam soundtechnisch, dass die deutsche Soundspur sogar in DD-Atmos war. Hat schön gescheppert. ^^

JackBauer
2024-05-26, 08:36:27
Atlas (netflix) 7,5/10

Ehrlich gesagt fand ich gar nicht mal so schlecht, eigentlich sogar gut, weil ich nur einmal Pause gedrückt habe (Pinkelpause) :D
Mein Indikator, ob ich einen Film gut finde oder nicht. Wenig Pausen = gut, viele Pausen, um andere Sachen zu machen = schlecht.
Dazu kam soundtechnisch, dass die deutsche Soundspur sogar in DD-Atmos war. Hat schön gescheppert. ^^

will den auch angucken hab die HOffnung das er so gut ist wie

tomorrow war

für mich ein 10/10 Film selten so geflasht gewesen

Loeschzwerg
2024-05-26, 08:56:43
Fall Guy (2024) - 7/10

Absolut nichts erwartet, wurde gut unterhalten. Die Story im Kern war schon 100mal da, aber die Action, der leichte Witz und etwas Selbstironie haben für mich funktioniert. Popkorn-Kino eben. Kann man sich einmal anschauen, man verpasst aber auch nix.

Made in Britain (1982) - 9/10

Ein kurzer, wütender Film über einen jugendlichen Skin, den man verzweifelt versucht in geordnete Bahnen zu lenken. Toll gespielt von einem jungen Tim Roth und super Dialoge.
Vielleicht ist der Film mit seiner Aussage sogar wieder aktuell?

SamLombardo
2024-05-26, 09:56:18
Der Spion und sein Bruder

besoffen mit Kumpels
12/10 :D
Der ist so absurd geil (Daniel Radcliff;D) Oder die Elefantenszene (https://youtu.be/v-SjUIgHObw?si=e0MS6GMwpfWr93hw):eek:

12/10 besoffen mit Kumpels ist da keine Übertreibung :biggrin:

rentex
2024-05-26, 14:25:15
@Joe Natürlich kommt da mal der Punkt, hatten wir bei Serien ebenfalls schon mal.
Bun aber zuversichtlich, das dann etwas Neues überraschend auf der Bildfläche erscheint und uns eines Besseren belehrt.

masteruser
2024-05-26, 14:31:16
Abigial. 8/10

Vermeintliche Millionärstochter entführen ?
Das kann wirklich schlimme Folgen haben,
denn der Teufel steckt im Detail.:freak:

The Palace 9/10

Die schwarze Komödie nach Roman Polanski entführt in ein schrecklich nettes italienisches
Luxushotel und zeigt auch auch reiche Gäste kein Benehmen haben.
Der Humor ist trocken krass garstig schräg.
- inklusive einigen Ekelhaften.;D

Wem dieser Film gefällt, gefällt auch "Willkommen in Wellville"

sandokan
2024-05-26, 17:53:35
Atlas (netflix) 7,5/10

Ehrlich gesagt fand ich gar nicht mal so schlecht, eigentlich sogar gut, weil ich nur einmal Pause gedrückt habe (Pinkelpause) :D
Mein Indikator, ob ich einen Film gut finde oder nicht. Wenig Pausen = gut, viele Pausen, um andere Sachen zu machen = schlecht.
Dazu kam soundtechnisch, dass die deutsche Soundspur sogar in DD-Atmos war. Hat schön gescheppert. ^^

Hmm, in den Reviews wurde vor allem das CGI ziemlich bemängelt. Irgendwie wohl so mies, wie seit langem nicht mehr.

1ch0
2024-05-26, 18:14:30
Hmm, in den Reviews wurde vor allem das CGI ziemlich bemängelt. Irgendwie wohl so mies, wie seit langem nicht mehr.

Ich habs heute versucht. An sich nice der Film und war cool. Bis ich dann aber Lopez's Character erleben musste. Die Frau ging mir mit ihrer Art so sehr auf den Sack, dass ich abschalten musste.

Nostalgic
2024-05-26, 18:22:20
Ich habs heute versucht. An sich nice der Film und war cool. Bis ich dann aber Lopez's Character erleben musste. Die Frau ging mir mit ihrer Art so sehr auf den Sack, dass ich abschalten musste.

Glaub den letzten und einzigen Film den ich mit ihr gesehen habe war The Cell.

Da fand ich sie nicht schlecht. Aber da war ich auch 24 Jahre jünger:D

Silentbob
2024-05-26, 19:15:20
will den auch angucken hab die HOffnung das er so gut ist wie

tomorrow war

für mich ein 10/10 Film selten so geflasht gewesen

Ist das dein ernst? Darf ich fragen, welche filme sonst noch 10/10 von dir bekommen? Wirklich ernsthaft,, evtl.stimmt einfach was mit meinem Geschmack nicht.

Napoleon auf Apple TV
Langweilige 5/10

josefYY
2024-05-26, 19:23:08
Ist das dein ernst? Darf ich fragen, welche filme sonst noch 10/10 von dir bekommen? Wirklich ernsthaft,, evtl.stimmt einfach was mit meinem Geschmack nicht.



Also ich würde Tomorrow War auf jeden Fall 8 Punkte geben.
Das Monster Design ist richtig cool. Der Endkampf ist super.
Und auch sonst hat der einige Qualitäten.

Holzkohle
2024-05-26, 20:20:19
Hmm, in den Reviews wurde vor allem das CGI ziemlich bemängelt. Irgendwie wohl so mies, wie seit langem nicht mehr.

Hat mich noch nie gejuckt, was andere sagen/schreiben, ich mach mir mein eigenes Bild. Eigentlich, je mehr gemeckert wird, desto mehr ein Grund reinzugucken. ^^ Andersrum allerdings auch, jemand schreibt toller Film, ich schaue ihn mir an und finde ihn langweilig. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Ich fand die CGI gar nicht mal so schlecht, jedenfalls in Realgeschwindigkeit. Und in Kampfsituationen weiß man gar nicht, wo man genau hinschauen soll.

Lyka
2024-05-26, 22:18:35
Farang

beginnt langsam, aber nimmt dann deutlich Fahrt auf, die Kämpfe sind knackig und sehr gewalttätig. Für den geneigten Fan :D (y)

00-Schneider
2024-05-26, 22:41:23
Manche Filme sind thematisch arg schlecht gealtert...

z2zMrjBLwn8

;D:freak::eek:

sandokan
2024-05-27, 07:52:29
Hat mich noch nie gejuckt, was andere sagen/schreiben, ich mach mir mein eigenes Bild. Eigentlich, je mehr gemeckert wird, desto mehr ein Grund reinzugucken. ^^ Andersrum allerdings auch, jemand schreibt toller Film, ich schaue ihn mir an und finde ihn langweilig. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Ich fand die CGI gar nicht mal so schlecht, jedenfalls in Realgeschwindigkeit. Und in Kampfsituationen weiß man gar nicht, wo man genau hinschauen soll.

Die Zeit hab ich leider nicht (mehr). :wink: Ich komme auf maximal 4-5 Filme die Woche. Da muss ich etwas auswählen. Das geht dann nur über Reviews/Bewertungen. Mache da eigentlich nur Ausnahmen bei Filmen wie Furiosa z.b. den schau ich ungeachtet der Meinung anderer.

sandokan
2024-05-28, 00:01:44
Harry Potter und der Stein der Weisen 7/10
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 8/10

Nach 20 Jahren mal wieder gesehen. Diesmal mit den Kids. Die finden es großartig. Mir gefallen sie ebenfalls sehr gut. Nahezu perfekter Eskapismus in eine Fantasy-Welt die so greifbar und lebendig wirkt, wie selten davor und danach. Manchmal etwas zu harmlos und vielleicht etwas zu lang.

Lyka
2024-05-28, 00:12:03
The Goldsmith
guter Film, einige ekelhafte Szenen, Ende berechenbar.

Apocalypse Clown
sehr zu empfehlen, lustig wie Sau. Kommt auf meine allgemeine Empfehlungsliste.

Holzkohle
2024-05-28, 00:14:50
Harry Potter und der Stein der Weisen 7/10
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 8/10

Nach 20 Jahren mal wieder gesehen. Diesmal mit den Kids. Die finden es großartig. Mir gefallen sie ebenfalls sehr gut. Nahezu perfekter Eskapismus in eine Fantasy-Welt die so greifbar und lebendig wirkt, wie selten davor und danach. Manchmal etwas zu harmlos und vielleicht etwas zu lang.

Ich schaue mir die Harry-Potter-Filme auch immer wieder gerne an, sie sind einfach gut und altern auch nicht wirklich. Die Bücher kann ich auch jedem empfehlen.

Birdman
2024-05-28, 01:04:49
Atlas (netflix) 7,5/10
Ehrlich gesagt fand ich gar nicht mal so schlecht, eigentlich sogar gut, weil ich nur einmal Pause gedrückt habe (Pinkelpause) :D

Dunno wieso, aber ich hatte ein schwerwiegendes Problem damit, dass JLo eine ~35jähige Person spielt.
Nicht dass sie wie ne Oma aussieht in dem Streifen (ist ja schon 57 Lenze oder sowas) aber sie geht eben auch nicht als mehr als jung gebliebene rebellische Einzelkämpferin durch.
Und alleine der Gedanke dass sie eigentlich viel zu alt ist für diesen Charakter, hat mich mächtig abgetörnt...

Hätte es da keine gegeben die altersmässig besser zu der Rolle gepasst hätte?
Ist ja nicht so dass wir es hier mit einer etablierten Franchise zu tun haben, wo man nicht einfach so mal die Schauspieler austauschen kann/will, nur wenn man nach 30+ Jahren das fünfte sequel dreht.

Si|encer
2024-05-28, 09:01:01
Die Besetzung mit JLo wird evtl damit zu tun haben, weil "The Mother" letztes Jahr einer der erfolgreichsten Netflix Filme überhaupt war. Und der wurde afaik auch von den Kritkern zerrissen.

Surrogat
2024-05-28, 09:02:10
Manche Filme sind thematisch arg schlecht gealtert...

https://youtu.be/z2zMrjBLwn8

;D:freak::eek:

böses Blackfacing in extremo, heute undenkbar
war trotzdem ein lustiger Film damals....alleine das spielen mit den typischen Klischees war schon geil

nalye
2024-05-28, 09:45:22
Boy Kills World
Absolut geil, Hirn aus und Augen auf. Nix erwarten, noch weniger bekommen (von der Story her) aber ein saugeiles Feuerwerk an Gore, Humor und WTF-Momenten. 8/10

The Ministry of ungentlemanly Warfare (oder so aehnlich)
Nu jo, auch alles schon paar mal dagewesen, waere Til Schweiger nicht drin waere der Film besser (jeder Film), kann aber was. Wurde gegen Ende ein wenig zaeh. 7/10

sun-man
2024-05-28, 09:51:16
Vielleicht sollte man mit dazuschreiben Wo man den Film gesehen hat. "Boy Kills World
" scheint Kino zu sein :( *keine Zeit* :)

JackBauer
2024-05-28, 09:51:18
Boy Kills World
Absolut geil, Hirn aus und Augen auf. Nix erwarten, noch weniger bekommen (von der Story her) aber ein saugeiles Feuerwerk an Gore, Humor und WTF-Momenten. 8/10

The Ministry of ungentlemanly Warfare (oder so aehnlich)
Nu jo, auch alles schon paar mal dagewesen, waere Til Schweiger nicht drin waere der Film besser (jeder Film), kann aber was. Wurde gegen Ende ein wenig zaeh. 7/10

hab beide auf meiner Liste

zZ komm ich zu garnix, bin froh wenn ich zocken kann Geschweige nen ganzen Film

hast du Monkey man gesehen!!

Haufen
2024-05-28, 10:47:11
Bei Netflix, Atlas, mittelgut
(R/F)eine Action-SciFi-Krachbumm-Orgie mit Jennifer Lopez. Hatte wegen ihr etwas bedenken, dass sie nur sachtes Beiwerk für (gereiftes) Jungvolk ist, aber die Rolle hätte auch jede(r) andere übernehmen können. Auch ist sie nicht nur das fünfte Rad am Wagen, sondern macht mehr oder weniger eine One-Woman-Show.
Zum Schmunzeln brachte mich die Vorstellung der Ki-unterstützt gesteuerten Kampfanzüge mit Neurallink: erst bekommt man gross gezeigt, wie gefährlich/verheerend die amoklaufenden KI-Roboter gewütet/gemordet haben. Dann, als hätte man nichts gelernt -- hey, wir bekämpfen die KI mit einer besseren KI und wir haben auch als Sicherung so einen Neurallink, der ja nur in eine Richtung funktioniert............... Jaaaa. Da musste ich mir sofort an die Stirn fassen.

(Erinnert etwas an Stargate: SG1 und die Asgard-Aliens im Kampf gegen die Replikatoren, welche die Technologie assimilieren und immer stärker werden. Da baut man NATÜRLICH noch eine bessere Technologie im Glauben, dass es diesesmal selbstverständlich anders läuft -- wo es bisher ja so gut lief...)

Silentbob
2024-05-28, 13:15:47
Atlas auf Netflix

Was für ein Scheißfilm, Jennifer Lopez lol, die kann und konnte noch nie Schauspielern, Out of Sight mal aussen vor, 100Mio hat Netflix in diesen Müllhaufen gesteckt, unglaublich. Reiht sich in die anderen Meisterwerke von Netflix ein, Red Notice, The Gray Man, Rebel Moon, Heart of Stone und wie der ganze scheiss heißt. Ein Wahnsinn...

Kartenlehrling
2024-05-28, 17:03:23
Jennifer Lopez lol,...

Also Netflix und Jennifer Lopez kann funktioneren, ich fand "The Mother" gut.
https://www.netflix.com/de/title/80210920

Ich habe Atlas noch nicht gesehen, aber die Trailer sagen schon alles und die Kritiken verreißen es ja ordenlich,
Titanfall1+2 mit verkorksten Schauspieler, hätte man unbekannte Schauspieler genommen wär es vielleicht besser geworden.

nalye
2024-05-28, 17:17:46
hast du Monkey man gesehen!!
Ne, hatte ich noch nicht mal auf dem Schirm. Scheint aber gut zu sein...

Joe
2024-05-29, 01:04:23
Extraction 2

Solider Action Streifen mit einem vernünftigen Niveau an Gewalt :up:
Hoffe auf Teil 3.

Surrogat
2024-05-29, 11:28:59
Dark Angel (https://www.imdb.com/title/tt0099817/?ref_=nm_flmg_t_92_act) auf Prime von 1990

Hatte nen Film für den Abend gesucht und gesehen das Lundgren mitspielt, also einfach mal mit Frauchen angeschaut.
Ist natürlich ein trashiger Pseudo SF mit billigen Explosionen und schwachsinniger Story, aber nun ja, der Popcornfaktor war ok.
Paar gute Gags dabei, und letztlich merkt man den Darstellern an, das sie selbst nur drüber lachen können...

sun-man
2024-05-30, 22:51:43
Angefangen und fast aus gemacht. King Kong ist arschkalt und hat Zahnschmerzen. Was für ein Opener

Lyka
2024-05-30, 23:09:49
First Omen
Sehr nett gemacht, könnte eine Neben-Story zu den klassischen Omen-Filmen werden :)

Thankskilling, ich meine: Thanksgiving
Dummer schöner kleiner Slasher, die Kills sind sehr grafisch, für den geneigten Splatter-Fan =)

sven2.0
2024-05-30, 23:31:33
Superdeep, russische Schlaftablette auf Prime

so gruselig wie ein Zahnarztbesuch

UlcerousVomitus
2024-05-31, 13:20:23
gilt auch für sympathy for the devil und under the shadows, letzerer eigentlich nur wegen Lale/gangs of london geschaut, beide räudig

Kartenlehrling
2024-05-31, 13:53:26
First Omen
Sehr nett gemacht, könnte eine Neben-Story zu den klassischen Omen-Filmen werden :)

Das haben sie wohl auch beabsichtig mit dem Cliffhanger-Ende.

Habe auch Disney+ Das erste Omen - The First Omen (2024) gesehen,
leider musste ich es zwei mal, weil ich beim ersten mal eingeschlafen bin.
Der Film ist auf jedenfall 30min zu lang, die erste Stunde ist zäh und langweilig.
Und leider fehlte mir die Horrorspannung die das Omen von 06.06-1976 mir Gregory Peck auszeichnet.
Das erste Omen ist somit nur durchschnitt und kommt in ein paar jahren für eine "dritte" Sichtung bestimmt nicht in frage.

Nachtrag:
Ubrigens ist mir ein Fehler aufgefallen, in der Disco liefen zwei Songs, SOS-ABBA (1976) und
BonyM Daddy Cool(1975), aber der Film spielte 1971.


Netflix, Vampirfilm The Invitation - Bis dass der Tod uns scheidet (2022)
Wirklich dämlicher Vampirfilm, nach einer Stunde fragt sich keiner wo die Braut bleibt,
aber hauptsache man macht eine Doppelhochzeit!!?
Verschwendet 2 Stunden Zeit die man nicht mehr wieder bekommt.

Auch ich habe natürlich Netfix, Atlas (2024) gesehen,
die Geschicht und Umsetzung fand ich gar nicht so schlimm, wurde halt von überalle zusammengeklaut,
aber was überhaupt nicht geht ist die Jennifer Lopez, eine vollkommen Fehlbesetzung.

sandokan
2024-05-31, 14:05:25
gilt auch für sympathy for the devil und under the shadows, letzerer eigentlich nur wegen Lale/gangs of london geschaut, beide räudig

Under the shadows mochte ich. Aber ich mag allgemein so leichtverdauliches Haunted House-/Geister-Zeugs.

sandokan
2024-05-31, 20:45:14
Stone Cold 8/10
Damals auf VHS gesehen. Mochte den irgendwie nicht so sonderlich. Daher auch nie wieder gesehen. Nach meinem Dark Angel-Rewatch hatte ich aber Lust auf mehr von Regisseur Baxley bekommen. Das ist ein absoluter Feel-Good-Flick. Bescheuerte Dialoge, blutige Shootouts, Möpse, menschenverachtend, was für großartiges Testosteron-Kino. Noch kein Rambo II oder Commando aber verdammt spaßig und besser als z.b. Cobra oder City Hai. Gerade das Finale macht einiges her. Mit Lance Henriksen als Bösewicht, sowie einer ganzen Reihe von bekannten Mimen aus der C-Riege. Objektiv übler Schund, aber ich mag den richtig.

Lyka
2024-05-31, 20:55:29
hab mir den letztes Jahr auf Blu geholt, noch immer sehr geil und dumpf-bekloppt :D (y)
(leider sind die Untertitel nicht synchron mit dem Bild ...)

....

Atlas:

Berechenbar, schöne Action, schöne Effekte (y)

Si|encer
2024-05-31, 22:14:07
Boyz N the Hood (Amazon Prime)

Was für ein Brett von Film. Wenn man den Film als Dorfmensch auf sich wirken läßt kann ich mir nicht mal annähernd vorstellen wie das Leben dort war. Klar, der Film erzählt es sehr Hautnah und eingängig, aber das muss wirklich die Hölle gewesen sein.

Ganzen Tag Hubschrauber, nachts ständig Schießereien, und wenn ein Wagen mit Rap-Mucke an dir vorbei fährt musst du ständig damit Rechnen erschossen zu werden.

Unfassbar!

Der Cast ist ebenso gut mit Cuba Gooding Jr, Ice Cube, Angela Bassett.

Das Laurence mal Larrie hieß wußte ich irgendwie nicht, oder habs mal vergessen:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=88356&stc=1&d=1717186183

9/10

Nostalgic
2024-05-31, 22:43:11
Empfehle
Menace II Society (1993)
South Central (1992)
Fresh (1994)

HanSolo78
2024-05-31, 23:13:07
Joker (2019)

Lange nicht mehr ein solch brilliante schauspielerische Leistung gesehen... im Worte des Filmes..'wahnsinnig' gut!

Lyka
2024-05-31, 23:29:18
City Hunter (2024, Netflix)

hatte auf ne Serie gehofft -.- Aber der Film war cool. Lustig, pervers, schöne Action. Gerne mehr.

sandokan
2024-06-01, 00:48:12
Das letzte Omen (2024) 6/10
Teils wahnsinnig schöne und stimmige Bilder die hier unter Mithilfe von digitalem Filmkorn das Rom der 70er zeigen. Da kommt schönes Retro-Feeling auf. Leider kommt bei der haarsträubenden Geschichte aber kein echter Horror auf, dazu billige JumpScares die nicht zur Stimmung des tollen Originals passen. Dazu werden die wichtigsten Schockszenn des Originals (Erhängen und Scheibe) noch artig, abgearbeitet, damit der Fan auch nicht enttäuscht ist. Schauspieler sind gut. Das ist jetzt nicht so schlecht wie es sich anhört, aber für mich auch kein Highlight. Ob der nächste Teil besser wird darf bezweifelt werden. Nach dem Ende ist er wohl unausweichlich.

Lyka
2024-06-01, 01:11:27
Ich habe auf Social Media geschrieben in einer Diskussion zum Film, die ähnlich aussah, dass religiöser Horror eigentlich nur in den 70er Jahren (Angst vor Kulten/Satanismus) und 90er Jahren funktionierte (Y2k-Angst). Das merkt man an dem Film. Omen, Exorzist und Rosemary's Baby (okay, Ende 60er), dazu noch Sentinel (den ich grandios finde) passten einfach sehr gut zu der Zeit.

Fusion_Power
2024-06-01, 02:07:52
City Hunter (2024, Netflix)

hatte auf ne Serie gehofft -.- Aber der Film war cool. Lustig, pervers, schöne Action. Gerne mehr.
Hat mir Netflix noch gar nicht vorgeschlagen, sauerei! :D Hatte nur mal nen Trailer gesehen, vielleicht schau ich mir den Film noch an. Laut einigen Reviews soll der alte City Hunter Film mit Jackie Chan aber um einiges besser sein. Na mal sehen.

Lyka
2024-06-01, 09:30:31
die neue Verfilmung ist halt mehr ein Prequel des Chan-Films und der Chan-Film ist auch "besser", wobei die neue Verfilmung halt dann mehr am Manga sein soll.

Kartenlehrling
2024-06-01, 11:55:32
Netflix, biete die neueste The Batman (2022) Verfilmung an.
"Bodenständig" Batman ohne viel Technikschnickschack, leider auch zu belanglos und teilweise zu zäh.
Robert Pattinson als Batman nicht wirklich toll, Paul Dano als Riddler fehlbesetzt,
Zoe Kravitz (die Tochter von Lennie Kravitz) macht als Catwomen eine gute Figur.
Colin Farrell hat mir in John Sugar so gut gefallen, das ich ihn als fetten Pinguin nicht erkannt habe.

Ich kann es nicht genau sagen aber dem Film fehlte etwas.

Si|encer
2024-06-02, 12:15:18
Godzilla Minus One (Netflix)

Ok, jetzt auch gesehen. Endlich! Godzilla-Filme waren ein Teil meiner Jugend. Bei uns im Metropol-Theater liefen die früher immer Donnerstags um 16:00 Uhr für 5 Mark. Und damals waren die Filme für mich auch teilweise echt gruselig und furchteinflößend, denn ich war immer alleine im Kino. Da muss ich so grobe 12-15 Jahre alt gewesen sein (zwischen 1980-1985 denke ich)

Hier in der näheren Umgebung war nix mit Godzilla Minus One Vorstellungen, LEIDER habe ich ihn nicht im Kino sehen können.

Und junge junge, hat TOHO hier mal den "Hollywood-Nichtsnutzen" (übertrieben!) gezeigt wie man ein Godzilla Film macht. Ja, der Film hat am insgesamt ein typisch, amerikanisches Drehbuch/Script, und scheut nicht mal den typischen, amerikanischen Cliffhanger. Aber meine Fresse war das insgesamt Geil. Im Gegensatz zu den US-Filmen habe ich hier nicht sofort auf die nächste Zerstörungs-Szene gewartet, sondern die Figuren waren zum mitfiebern geschrieben.

Als ziemlich zum Schluss das 1954 OST-Theme lief hatte ich sowas von eine Gänsehaut, Fuck.
Und dann 15 Millionen US Dollar Budget, das ist noch beeindruckender als das was Gareth Edwards so macht.

Ich finde den ersten Gareth Edwards Godzilla auch sehr, sehr gut (vor allem das Sound Design im Kino war geil), aber das hier war noch mal ein anderes Level. Den OST-Track am Ende beim Abspann nach dem Original-Theme fand ich super! Und im Kino muss das Hammer gewesen sein, die letzten 30 Sekunden beim Abspann nochmal die Godzilla Sounds zu hören (ohne Musik)....WAHNSINN!

Wenn ich was zu bemängeln hätte wäre das der Gang vom Godzilla, den fand ich irgendwie ein wenig hölzern. Und die Rücken Animation wenn er sein Atomstrahl schießt, fand ich früher besser. Und man muss sich natürlich auf das asiatische Schauspiel einlassen können, das oftmals ein wenig overacted ist.

Nachdem ich Extra deswegen Netflix wieder Abonniert habe, müsste eigentlich heute im laufe des Tages der Film bei Apple zum Kauf kommen. :freak: (Ich hätte nicht damit gerechnet das Netflix so schnell In-Aktive Accounts löscht, musste meinen komplett neu anlegen)

OST
UpsadlWgxSo


10/10

1ch0
2024-06-02, 12:30:01
Godzilla Minus One (Netflix)

Ok, jetzt auch gesehen. Endlich! Und junge junge, hat TOHO hier mal den "Hollywood-Nichtsnutzen" (übertrieben!) gezeigt wie man ein Godzilla Film macht.

Ja, der Film war wirklich gut und unterscheidet sich stark von den typischen amerikanischen Filmen. Ich habe gleichzeitig auch den Film ‘King Kong vs. Godzilla’ aus 2024 gesehen, und man merkt, wie billig und uninspiriert dieser eigentlich ist. Im Vergleich dazu wirkt er richtig trashig gegenüber ‘Godzilla Minus 1’.

ChaosTM
2024-06-02, 13:17:44
Auch. G-1, sehr fein

MadManniMan
2024-06-02, 13:31:36
Furiosa im Kino. Schneegesellschaft auf Netflix.

Beides absolut guckbar, letzterer verdient aber eher noch eine Empfehlung. Bei Furiosa hätte ich gern einfach das erste Drittel übersprungen - das war zwar inhaltlich nicht unwichtig, aber eine Klasse schlechter als alles, was danach kam.

Nostalgic
2024-06-02, 14:46:45
Atlas (2024)

Aufwendiger B-Movie. Avatar für Arme. Frau gegen KI.

Natürlich muss man wissen wie hochintelligent und doch cool unsere traumatisierte Hauptdarstellerin ist. Und traumatisiert, traumatisiert ist ganz wichtig.

Der Villain ist öde wie sonst was und auch sonst spielt keiner wirklich gut.
Schade um Mark Strong.

J-Lo fand ich nicht wirklich katastrophal aber

Zog sich zwei Stunden recht dröge hin wo 90-100 Minuten gereicht hätten. Die Schnittfolge fand ich aber ok, die CGI und Cinematographie überzeugten auch. Handwerklich gibts am Film nicht's auszusetzen nur Drehbuch und Darsteller waren nix.

Wohlwollende 6/10 fürs Aktiongewitter

masteruser
2024-06-02, 14:55:32
Cora - bekanntes Muster, Weltuntergang und Frau einsam im Untergrund.

Kann man gucken.

Kartenlehrling
2024-06-02, 15:48:15
Godzilla Minus One (Netflix)

Ok, jetzt auch gesehen. Endlich! Godzilla-Filme waren ein Teil meiner Jugend.
Bei uns im Metropol-Theater liefen die früher immer Donnerstags um 16:00 Uhr für 5 Mark.
Und damals waren die Filme für mich auch teilweise echt gruselig und furchteinflößend,
denn ich war immer alleine im Kino. Da muss ich so grobe 12-15 Jahre alt gewesen sein (zwischen 1980-1985 denke ich)



Auch Heute auf Netflix gesehen, Godzilla minusOne (2023)
Ich habe damals in meiner Jugend auch die Godzilla Filme Sonntags Morgens um 11:00Uhr gesehen
anstelle in die Kirche zu gehen, gingen wir ins Kino für 2DM!!

Godzilla-1 hat sehr viel von dem Charm der alten Filme übernommen.

Gerade gegoogelt das dieses Flugzeug wirklich gab,
ich fand es witzig das sie einen "Deutschen" Schleudersitz im Entenflügler Shinden verbauten.
Japan und Deutschland waren zwar seit 1942 in einer militärische Allianz,
aber das sie Bauteile lieferten ist mir nicht bekannt.

Kyushu J7W Shinden
https://en.wikipedia.org/wiki/Kyushu_J7W_Shinden

Si|encer
2024-06-02, 16:52:10
Atlas (Netflix)

2 verschwendete Stunden, absoluter Müll.

sandokan
2024-06-02, 17:10:56
Ich pack es mal hier rein, weil ich keinen eigenen Thread dafür öffnen wollte und weil ich den Film sehr wahrscheinlich am kommenden Dienstag schauen werde.

Der Weiße Hai läuft im Cinemaxx scheinbar bundesweit im Rahmen einer "Shark Week" in der originalen Kinosynchro heute und am Dienstag.

Vielleicht gibt es ja andere die den Film auch mal auf der großen Leinwand genießen wollen. Hab den bei den Re-Releases bislang verpasst.

Holzkohle
2024-06-02, 19:11:41
Godzilla Minus One 8/10

Ja, not bad, viel besser als diese ganzen amerikanischen Godzilla-Adaptionen. Vor allem wenn man das Budget betrachtet.

Nostalgic
2024-06-02, 19:31:38
Atlas (Netflix)

2 verschwendete Stunden, absoluter Müll.
Brauch ich auch kein zweites mal.

[dzp]Viper
2024-06-02, 19:50:08
Gestern mit meiner Frau:
Die Zwei Päpste @ Netflix
Ich hab nun wirklich nicht viel am Hut mit der Kirche, aber der Film ist echt toll gemacht. Beide Schauspieler spielen ihre Rollen hervorragend und man erinnert sich an einige Sachen aus der Vergangenheit.

8/10 Punkte


Heute mit Kind und Frau im Kino:
Garfield
Toller Animationsfilm für Kinder und Erwachsene. War sehr positiv überrascht. Unserem 8 Jährigen Sohn hat es auch sehr gut gefallen :up:

10/10 für meinen Sohn
8/10 für uns Erwachsene

Florida Man
2024-06-02, 21:21:18
Ich würde G-1 auch gerne sehen, aber Netflix :usad: No way, allein deren totkomprimiertes Bild und der Blechdosenton sind ein no-go. Shit!

Holzkohle
2024-06-02, 22:18:02
Dann lass es und heul nicht rum.

sandokan
2024-06-02, 22:27:56
Laura (1944) 8/10
Klasse Film-Noir von Otto Premminger mit u.a. Vincent Price. Spannend, kammerspielartig, knackige Laufzeit. Hab nichts auszusetzen.

sandokan
2024-06-03, 00:08:09
Action Jackson (1986) 6/10
Endlich mal nachgeholt. Netter Ballerfilm, mit gutem Cast. Schön blutige Shootouts. Die Actionszenen aber etwas rar. Kein Highlight, aber geht schon einmal.

Fusion_Power
2024-06-03, 01:28:35
Netflix, biete die neueste The Batman (2022) Verfilmung an.
"Bodenständig" Batman ohne viel Technikschnickschack, leider auch zu belanglos und teilweise zu zäh.
Robert Pattinson als Batman nicht wirklich toll, Paul Dano als Riddler fehlbesetzt,
Zoe Kravitz (die Tochter von Lennie Kravitz) macht als Catwomen eine gute Figur.
Colin Farrell hat mir in John Sugar so gut gefallen, das ich ihn als fetten Pinguin nicht erkannt habe.

Ich kann es nicht genau sagen aber dem Film fehlte etwas.
Ich habe auch eben "The Batman" nachgeholt. ich fand das setting doch mal wieder erfrischend, kein buntes, lautes Superheldenspektakel sondern fast "bodenständige Detective Arbeit. DIESEN Batman hat man bisher noch nicht gesehen im Kino. Ja, der Film wirkte stellenweise etwas zu lang, aber er war solide inszeniert und interessant genug um auf eine gute Fortsetzung zu hoffen.
Hab kein Problem gehabt mit Robert Pattinson als Batman. Der Typ kann schauspielern wenn man ihn mal lässt ( genau wie Kristen Stewart) und er nicht nur auf Twilight reduziert wird. Zoe Kravitz war heiß wie erwartet, passt. Riddler fand ich auch gut. Aber zugegeben, ich fand Jim Carrey in der Rolle doch wesentlich sympathischer als diesen Psycho-Heini aus The Batman. :D

Aber trotzdem, ich brauch ganz sicher keine Serie über Colin Farrell's Pinguin. Halbgare Batman Serien OHNE Batman hatten wir einfach schon genug.

Kartenlehrling
2024-06-03, 16:44:26
WOW-Sky biete den Vampierfilm Die letzte Fahrt der Demeter (2023),
mit bekannten gute Schauspieler ... das wars dann auch schon.
Die typisch dämliche Prometheus-Manschaft fährt nun ein Segelboot, selbst als die halbe Team ausgesaugt ist,
wirft man die Kisten mit Rumänische Erde nicht über Bord, erst als man die Englische Küste sieht,
kommt man auf die Idee das dieses Monster nicht an Land kommen darf.
Am Ende lässt man es offen um noch einen weiteren Film zu drehen, es kann nur besser werden.
Ich hatte mich wirklich auf diesen Film gefreut, um so grösser ist meine Enttäuschung.

Netflix biete den Klassiger Forrester – Gefunden! (2000)an, Glanzrolle von Sean Connery und Rob Brown,
aber auch Murray Abraham der den missgünstigen Professor Crawford spielt ist klasse.
Ich habe den Film bestimmt schon 10x gesehen, ein Meisterwerk.

big_lebowski
2024-06-03, 17:30:29
Mandy (2018)

Holy shit, what a ride. Sehr atmosphärischer Revenge-Horrorstreifen (sowohl bildtechnisch als auch klanglich) mit einem großartig aufspielendem Nicolas Cage in der Hauptrolle.
Der Film hatte mich bereits in den Bann gezogen, als direkt zu Beginn "Starless" von King Crimson ertönte. Hätte ich von so einem Film niemals erwartet...

Gute 7/10 Streitäxten.

1ch0
2024-06-03, 17:33:09
Bei dem Film dachte ich “Ok, now he lost it! 😄

big_lebowski
2024-06-03, 17:45:23
An einer Stelle erinnerte mich der Film sogar an "Leaving Las Vegas":biggrin:

Als er sich nachdem seine Frau brutal umgebracht wurde, achtarmig die Kante gibt.

Lyka
2024-06-03, 17:47:46
ganz großartiger Film mit hervorragendem Soundtrack. Leider gibt es das Fantasy-Buch aus dem Film nicht, sowas mag ich so gar nicht ^^

big_lebowski
2024-06-03, 17:55:49
Meinst Du diese Comic-Szenen die hin und wieder zu sehen waren?

Lyka
2024-06-03, 18:01:35
Meinst Du diese Comic-Szenen die hin und wieder zu sehen waren?


Nein, die Frau liest während der Arbeit ein Buch. "Seeker of the Serpents Eye", das ist aber fake


https://i.pinimg.com/originals/45/c2/60/45c26023de148287dd5cf6f30d6d6f6c.pnghttps://cinematicliteraturecom.wordpress.com/2018/09/17/mandy-2018-by-panos-cosmatos-book-title-seeker/


Under the crimson primordial sky, surrounded by the jagged rocks of the ancient volcanic mountain, the wretched warlock reached into the dark embrace of the fissure until his hand touched a smooth glassy surface, cold as ice. His fist closed around The Serpent's Eye. Slowly, he withdrew it and held it before him in the fading light of the blood-red suns. It glowed from within. A ghostly emerald light, strange and eternal.

1ch0
2024-06-03, 18:10:11
https://www.imdb.com/title/tt13638858

What You Wish For

Fand den ziemlich cool. 7/10

Joe
2024-06-03, 22:45:36
The Fall Guy

10/10

Film des Jahres für mich bisher! Hab ihn absolut geliebt. Ist mir scheiß egal was die Kritiker sagen.
Gosling hat ein Talent dafür, dass man sehen will wie er einen schlechten Tag hat.
Hat bei Bladerunner gut funktioniert, bei Drive und bei The Nice Guys auch aber hier wird es komplett bis auf die Spitze getrieben.
Und hier erkennt man auch, dass kein Schauspieler seit Bruce Willis so ein Talent für diese Scheiß Tag Rolle hatte.

AtTheDriveIn
2024-06-03, 22:51:06
Godzilla Minus One 8/10

Ja, not bad, viel besser als diese ganzen amerikanischen Godzilla-Adaptionen. Vor allem wenn man das Budget betrachtet.

7/10
Hatte mir mehr erhoft, nach den ganzen Lorbeeren. Was mir negativ aufgefallen ist:
1)Teilweise starkes overacting des Hauptdarstellers. Ist das so gewollt in Japan? Fand es eher albern.
2) Godzilla mal super agil, in der nächsten Szene dann eher ein Klotz auf Beinen. War das die Hommage an alte Film?
3) Der Professor der mal eben eine zivile Godzilla Taskforce organisiert. Srsly?

Rooter
2024-06-03, 23:13:19
WOW-Sky biete den Vampierfilm Die letzte Fahrt der Demeter (2023),
mit bekannten gute Schauspieler ... das wars dann auch schon.
Die typisch dämliche Prometheus-Manschaft fährt nun ein Segelboot, selbst als die halbe Team ausgesaugt ist,
wirft man die Kisten mit Rumänische Erde nicht über Bord, erst als man die Englische Küste sieht,
kommt man auf die Idee das dieses Monster nicht an Land kommen darf.Naja, so kam Dracula halt nach England. Welches Ende hattest du denn erwartet? X-D

The Fall Guy

10/10

Film des Jahres für mich bisher! Hab ihn absolut geliebt. Ist mir scheiß egal was die Kritiker sagen.
Gosling hat ein Talent dafür, dass man sehen will wie er einen schlechten Tag hat.
Hat bei Bladerunner gut funktioniert, bei Drive und bei The Nice Guys auch aber hier wird es komplett bis auf die Spitze getrieben.
Und hier erkennt man auch, dass kein Schauspieler seit Bruce Willis so ein Talent für diese Scheiß Tag Rolle hatte.Interessante Sichtweise, danke!

MfG
Rooter

Colin MacLaren
2024-06-04, 07:14:07
Challengers 9/10

Das erot'sche Knistern, dass in den Reviews versprochen wurde, haben zwei alternde Pretty Boys und ein hübsches Gesicht am Hungerhaken jetzt nicht direkt ausgelöst. Mit zwei Chads hätte die story aber auch nicht funktioniert.

Aber: Es war sehr gut gespielt mit tollen Kameraeinstellungen. Geiler Soundtrack. Die Story war hinreichend spannend. Und man erlebt in den letzten Jahren den doch sehr positiven Trend, dass in Liebesfilmen nicht mehr Disney-Heile-Welt gezeigt wird, wo der Nice Guy am Ende das Mädchen kriegt, sondern ein realistischeres Bild von dem vermittelt wird, worauf Frauen wirklich stehen. Wäre ich ein böser Mensch, würde ich das "Red Pill - The Movie" nennen.
Auf der einen Seite haben wir zwei Bros, die sich 13 Jahre an ihrer Oneitis abarbeiten und daran psychisch kaputtgehen. Auf der anderen steht eine Frau, die zwar als machtbesessene Psycho-Bitch dargestellt wird, aber halt auch irgendwie Recht hat. Großartig.

Nach den guten Kritiken hatte ich einiges erwartet und bin trotzdem noch positiv überrascht worden.

jxt666
2024-06-04, 11:15:42
Stone Cold 8/10
Damals auf VHS gesehen. Mochte den irgendwie nicht so sonderlich. Daher auch nie wieder gesehen. Nach meinem Dark Angel-Rewatch hatte ich aber Lust auf mehr von Regisseur Baxley bekommen. Das ist ein absoluter Feel-Good-Flick. Bescheuerte Dialoge, blutige Shootouts, Möpse, menschenverachtend, was für großartiges Testosteron-Kino. Noch kein Rambo II oder Commando aber verdammt spaßig und besser als z.b. Cobra oder City Hai. Gerade das Finale macht einiges her. Mit Lance Henriksen als Bösewicht, sowie einer ganzen Reihe von bekannten Mimen aus der C-Riege. Objektiv übler Schund, aber ich mag den richtig.

Der beste Streifen mit Brian Bosworth war und ist ONE TOUGH BASTARD - der war leider nur auf VHS mit SPIO Freigabe uncut damals - kein Plan ob s da mittlerweile ne deutsche uncut Scheibe gibt... gleich mal danach suchen, da hätte ich wiedermal Bock drauf :D

Lyka
2024-06-04, 11:29:36
Hmm, Bastard ist seit 2022 vom Index, gibts im Stream zu Leihen, aber ich weiß nicht, ob nun uncut :| (Laufzeit sieht okay aus, die uncut-VHS-Laufzeit ist ein wenig kürzer als die im Stream ...)

jxt666
2024-06-04, 11:33:01
Hmm, Bastard ist seit 2022 vom Index, gibts im Stream zu Leihen, aber ich weiß nicht, ob nun uncut :| (Laufzeit sieht okay aus, die uncut-VHS-Laufzeit ist ein wenig kürzer als die im Stream ...)

Ja sah ich auch grade, 99 Minuten bzw. 100 Minuten - der war früher um die 5 Minuten cut als 18er - bzw. die habe ich sogar noch in der Action Box in der Hard Attack als einizige VÖ in Deutschland drin ist :D

sandokan
2024-06-04, 12:22:25
Hmm, Bastard ist seit 2022 vom Index, gibts im Stream zu Leihen, aber ich weiß nicht, ob nun uncut :| (Laufzeit sieht okay aus, die uncut-VHS-Laufzeit ist ein wenig kürzer als die im Stream ...)

Prime gibt ihn mit 99 Minuten an, strahlt aber mit 24p aus.
Rechnet man die Laufzeit der der Uncut-VHS um, kommt man auf ca. 99 Min 30 Sek.
Denke das könnte passen.

Bruce Payne mit dabei... vermutlich als Bösewicht. Klingt gut.

Si|encer
2024-06-04, 12:26:01
Italien-Urlaubs-Video aka Equalizer 3 (Netflix)

Das erste mal nach dem Kino wieder gesehen, und meine Meinung hat sich nicht geändert. Die ersten ~ 50 Minuten versucht man mir mit Gewalt einzudreschen das diese Leute alle so liebenswert sind damit man irgendwie connected und das alles als Schlimm empfindet.

Ich kann aber nicht connecten weil mir das alles zu drüber ist. Auch finde ich die Dialoge stellenweise immens schwierig:

"Wo bin Ich ?"
"Da wo sie hingehören"

WTF, der Arzt kennt die Person nicht, leitet es aber wohl von der Frage "Sind sie ein guter oder böser Mensch" ab. Naja.....

Oder als er mit der Tuse über den Markt geht, gehen die am Gyros-Stand vobei und nehmen einfach das Essen mit ohne zu zahlen. Also jeder der dort wohnt darf Gratis Essen, egal wo ?

Das sind Kleinigkeiten und soll wohl das "wir sind alle eine kleine Gemeinschaft"-Gefühl unterstützen, passt für mich aber irgendwie nicht.

Nach einer Stunde dreht sich der Film dann komplett, und er geht wieder seinem Job nach. Das macht stellenweise Spass, und das mit dem Korkenzieher war eine nettes "Easter Egg" an Teil1.

Aber die Bösewichter ziehen bei mir auch irgenwo nicht, der Hintergrund von Casinos und Hotels bei so einer Kleinstadt...naja....

Zum Glück haben Fuqua als auch Washington bereits kundgetan, das sie es als Abschluss sehen, somit wirds kein weiteren Teil geben.

6/10

readonly
2024-06-04, 12:33:00
Ich würde G-1 auch gerne sehen, aber Netflix :usad: No way, allein deren totkomprimiertes Bild und der Blechdosenton sind ein no-go. Shit!

Hab das 4k Abo. Kann nichts Negatives auf 100 Zoll berichten. Film selbst war, na ja muss man mögen, empfand den eher als Hommage an die alten Filme. Hatte so Pearl Harbour Vibes.

6/10

jxt666
2024-06-04, 15:08:35
Prime gibt ihn mit 99 Minuten an, strahlt aber mit 24p aus.
Rechnet man die Laufzeit der der Uncut-VHS um, kommt man auf ca. 99 Min 30 Sek.
Denke das könnte passen.

Bruce Payne mit dabei... vermutlich als Bösewicht. Klingt gut.

Jap ist er :D und es is eine schande, dass man den außer als US DVD nicht bekommen kann :( ebenso wie BEHIND ENEMY LINES mit Thomas Ian Griffith (nicht der mit Owen Wilson)

masteruser
2024-06-04, 15:42:20
Tag 15 - JAP - Horror.

Wenn man nicht nur geteilter Meinung ist....:freak:

Typisch brutaler Horror aus dem Land des Lächelns.

Nostalgic
2024-06-05, 01:27:18
Prospect (2018)

Komplett geniales production design :eek:
Kann das gar nicht in Worte fassen Grunge-Star Wars?
Kassetten-Futurismus?..

Gut die erste halbe Stunde geht etwas schwer vorran, wusste gar nicht was los ist.

Wenig Exposition dafür mehr Worldbuilding bzw. bleibt viel der Fantasie des Zuschauers überlassen.

Klare Empfehlung für diese Perle.

ChaosTM
2024-06-05, 01:40:53
The Fall Guy

ich mag beide Hauptdarsteller sehr, aber das ist so unglaublich seltsam/mittelmäßig.
Da wäre so viel mehr möglich gewesen.

Unterhielt mich trotzdem ganz gut, aber ich hatte 3 Bier intus. Da gefällt schnell mal was..

Si|encer
2024-06-05, 09:18:39
The Mother (Netflix)

Soso, das war also der afaik meistgestreamte Film in 2023 auf Netflix.

Und der ist tatsächlich gar nicht mal so gut. :freak:

Ein überaus schwaches Drehbuch, unglaubwürdige Geschichte und einem blassen Fienes als Bösewicht. Diese Verhalten sich dann auch allesamt dämlich.

Gipfelt dann wieder an Dämlichkeit bei einer Auto-Kollision in der fernen Prärie, wo nichts steht, keine Bäume NICHTS. Und der FBI Agent ist wiedermal nicht in der Lage die von rechts kommenden, auffälligen schwarzen Autos zu sehen die ihm dann in die Karre donnern. Einfach weil das Drehbuch es so braucht.

Zum Ende bildet Jlo dann noch ihre Tochter zu einer Mini-Ramboline aus. ;D


War dann froh als es zu Ende war, der Film war auch noch mindestens 30 Minuten zu lang.

3/10

Haufen
2024-06-05, 09:27:06
Bei Netflix, Godzilla Minus One
Ich bin kein großer Godzilla-Fan und fand den Film eher fade. Anfangs auf der Insel noch spannend, dann langatmiger Mittelteil und am Ende stackst Godzilla ungelenk an die Küste, wird von genau einem Flugzeug kurz beschossen, dreht um und wankt langsam mit durchgestrecktem Rücken und verkrampft unbeweglichen Klauen zurück ins Meer, wo er von Spielzeugschiffen (die Dimension der Wellen und Gischt passt nicht zur beabsichtigten Größe eine Kriegsschiffs) empfangen wird.

Matrix316
2024-06-05, 12:12:50
Argylle (Apple TV+) 6,5 von 10

Ja fängt eigentlich ganz gut an, aber dann, aber dann. ;) Ein paar Twists zu viel am Ende und man blickt kaum noch durch wer jetzt auf welcher Seite steht.

interzone
2024-06-06, 19:13:57
Godzilla Minus One - mit dem typisch japanischen Overacting kann man imo umgehen, vor allem, wenn man asiatische Filme gewohnt ist. Von der Story ist der Film schon um einiges bodenständiger, wenn man das mal mit den vielen Godzilla-Phasen vergleicht.
Den Mann im Gummikostüm haben sie aber recht ordentlich hinbekommen, vor allem, wenn man mal das Budget von ca. 15Mio. $ in Relation stellt. Logiklücken, wie einen im Wasser stehenden Godzilla, oder Plot Armor, da gab es schon schlimmeres.
7/10

Lyka
2024-06-06, 19:25:10
Genau wegen des Films plane ich, die Bluraybox der alten ersten 15 Filme dieses Jahr noch zu holen (Criterion). Sowas bockt einfach (inkl. Typ im Gummi-Anzug)

Matrix316
2024-06-06, 20:08:25
Godzilla Minus One auch 7 von 10. Für Fans sag ich mal bestimmt richtig gut. Godzilla kommt, macht Sachen kaputt und wird dann besiegt. Am besten waren noch die Explosionen durch diesen Strahl da. :D Aber irgendwie gefallen mir doch selbst die Emmerich und die 2014er Variante besser, weil das Monster eben ein Monster ist und hier etwas zu sehr wie ein Kostüm aussieht. ;) Außerdem ist die Story außen rum etwas übertrieben dramatisch. Das mit der Frau und dem Kind hätte man gar nicht gebraucht.

readonly
2024-06-06, 21:44:32
Atlas 5/10 - Warum, hätte man wohl was draus machen können. Aber das war nix

interzone
2024-06-07, 11:08:55
Genau wegen des Films plane ich, die Bluraybox der alten ersten 15 Filme dieses Jahr noch zu holen (Criterion). Sowas bockt einfach (inkl. Typ im Gummi-Anzug)
Ich habe viele der Filme noch auf DVD, einige in scheußlicher Qualität, das Master direkt von der VHS-Kopie (mit Tracking-Problemen) gezogen :biggrin:
Vor allem die Showas in den 60'ern bis 70'ern sind herrlich albern - als Trash-Fan wird das für Dich vermutlich ein Fest sein.

Lyka
2024-06-07, 11:27:41
Viele Filme kenne ich ja schon (Showa#Ära) und auch aus der Heisei-Ära kenne ich mehrere. Amazon Prime hatte vor ein paar Jahren eine Menge Godzilla-Filme im Angebot.

Bester Film für mich: Godzilla vs. Destroyah. Der Gegner war mal übel (aber Biolante mochte ich auch) :D

sun-man
2024-06-07, 23:01:27
Im Wasser der Seine. Netflix. Quatsch. 3/10. CGI auch 3/10.

Lyka
2024-06-07, 23:46:02
Parisunterwasser auf Netflix

Für den geneigten Fan von Tierhorror mit lustigen brutalen Szenen und ne Menge Kabumm teilweise

https://media1.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExNXZudGRhYmlzOXN1aWc3Nzc0ZzIyZWVtdTJ5azg3Y3dsMGZxdzBsaCZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/tlGD7PDy1w8fK/giphy.webp

Sehr geil :D

Rooter
2024-06-08, 01:03:01
Im Wasser der Seine. Netflix.
Parisunterwasser auf NetflixIst das derselbe Film?

MfG
Rooter

sun-man
2024-06-08, 08:08:19
Vermutlich. Ich hab nach ~45-60 Minuten mit dem Unsinn Schluss gemacht. Da hat noch nichts bum gemacht, dürfte aber kommen da der böse Hai ja weg muss.

Haufen
2024-06-08, 19:34:21
Bei Sky, Aquaman 2, nicht gut
Aquaman hat wohl einen Clownfisch geraucht -- laufend (nicht) lustige One-Liner. Wirklich, ständig nur am witzeln, das passt nicht zum Aquaman aus Aquaman 1.
Aquaman 1 fand ich gut, da der Film so herrlich übertrieben comichaft bunt war, der hier war einfach nur ein 08/15-CGI-Gewitter.
Der Krake/Tintenfisch war ganz lustig.

Lyka
2024-06-08, 19:50:43
Vermutlich. Ich hab nach ~45-60 Minuten mit dem Unsinn Schluss gemacht. Da hat noch nichts bum gemacht, dürfte aber kommen da der böse Hai ja weg muss.


das lustige ist: Du liegst nicht ganz richtig (aber ich spoiler nit ^^)


Das Bum kommt noch :D (leider hat der Film deutliche Längen, aber mehr Blut als Meg und Meg2)

Rentner
2024-06-08, 20:24:19
Equalizer 3 und Sisu, beide bei Youtube mit Originalton zu sehen.

Equalizer 3 war ok für einen 3. Teil

Sisu ist gut gemacht und so lächerlich over the top, das ich mich köstlich amüsiert habe ;D

ChaosTM
2024-06-08, 20:44:31
Challengers

wurde sehr gut unterhalten. Die Dame hat schon was drauf

interzone
2024-06-08, 21:09:46
Apollo 10½ - sehr starkes Zeitdokument, aus der Perspektive einer Familie, deren Vater Ende der 60'er einen Schreibtischjob beim Apollo-Programm der NASA hat. Mit einem tollen augenzwinkernden Humor; und optisch ist das per Rotoskop-Animation eh eine Pracht, sich das anzusehen.
8,5/10

Si|encer
2024-06-08, 21:24:38
Damsel (Netflix)

Fängt gut, aber vorhersehbar an. In der mitte wirds irgendwie immer schlechter, zum Ende hin gar ein wenig dumm. Da war ich eher so bei 5/10

Das Ende fand ich dann aber iwie Geil...

https://i.ibb.co/mC8j599/DAMSEL.jpg (https://ibb.co/zhJMVXX)

Leider fand ich das Design vom Drachen nicht so geil, und auch die Stimme war nicht so meins, im Originalton bissl besser. (Kann aber ja nicht jeder Drache ein Smaug mit Cumberbatch sein)


So ist dann noch

6-7/10

Wo gerade Netflix da ist, werde ich mir wohl mal Rebel Moon "antun" :freak:

sun-man
2024-06-08, 23:22:53
das lustige ist: Du liegst nicht ganz richtig (aber ich spoiler nit ^^)


Das Bum kommt noch :D (leider hat der Film deutliche Längen, aber mehr Blut als Meg und Meg2)
Ich hab mal weitergeschaut. Was ein Quatsch. Das die Hauptdarstellerin die Ohrringe dauernd wechselt obwohl sie gar keine Zeit dafür hat unterstreicht die Qualität des Films. Das Schlussbild macht doch so auch keinen Sinn. Wieso sollte das so passieren was man sieht. Echt Quatsch

Lyka
2024-06-08, 23:33:05
(y)

Netflix-Filme sind zu 99% Trash. Muss man mögen.

von Xavier Gens kann ich allerdings "Farang" empfehlen. Ist ein sehr netter Klopper-Film.

sandokan
2024-06-09, 00:00:07
Der weiße Hai 10/10
Wie immer. Schon so oft gesehen, aber weiterhin perfekt. Keine Szene zuviel. Großartige Tricktechnik.

ChaosTM
2024-06-09, 00:04:33
We need a bigger boat..

Holzkohle
2024-06-09, 01:59:40
John Wick 3 (Kabel 1 Classics HD) 8/10

Sogar ohne Werbung, kurz und knapp, der bockt total.
Teil 4, ich komme....

ChaosTM
2024-06-09, 02:33:05
Mein persönlicher Wick Favorit. (4)

bester Bösewicht und die Action ist so schön over the Top

den könnt ich als Betthupferl schaun

Tobe1701
2024-06-09, 06:46:35
Reptile (Netflix)

Hat mir gut gefallen, schön ruhig und doch hält sich der Spannungsbogen. Plus die "WTF wie sehen Timberlake und Silverstone inzwischen aus"-Momente.

sven2.0
2024-06-09, 10:20:03
Auslöschung von Alex Garland

Ist immer noch ein kleines Meisterwerk für mich mit Lovecraftschem Cosmic Horror, einer sehr guten Portman und tollen Bildern. Verstehe immer noch nicht das dieser Film so unter dem Radar blieb, wahrscheinlich lags am Netflix-Release.

Loeschzwerg
2024-06-09, 10:34:11
Kann mich kaum noch an den Film erinnern, aber ich weiß noch dass mir die Charaktere richtig hart auf den Sack gegangen sind und mir der Film letztendlich nicht gefallen hat.

---

The Day After (1983) - 8/10

Hat von seiner beklemmenden Wirkung nichts verloren, auch wenn man das Alter des Films deutlich sieht.

masteruser
2024-06-09, 15:10:38
Home Sweet Home - Wo das Böse wohnt
Horror mal aus Deutschland.

Ein alter Fluch der sich am Ende zu was verstörenden ausbreitet.

TommyLeeBones
2024-06-09, 15:21:43
Und nächstes Jahr am Balaton (1980)

Ossifilm. Beschreibt im Grunde die Lebensrealität und die Urlaubskultur der DDR-Bürger in den 1980er Jahren.

Si|encer
2024-06-09, 16:50:08
Rebel Moon (Netflix)

Meine Güte, der Film ist viel schlimmer als ich Gedacht habe. Grottige Dialoge, Szenen, die dermaßen einen versuchen auf episch zu machen das man nur noch kopfschüttelnd vor dem Fernseher sitzt.

Nehmt Zac Snyder das Geld weg, ganz schnell. Die dafür nächste nicht stattfindende Netflix-Preiserhöhung werden zukünftige Kunden danken.

Mir ist nicht ganz klar warum ein Netflix-Verantwortlicher dachte diese Filmreihe wäre eine gute Idee.

Film geht jetzt noch 40 Minuten...puuuhh....

3/10

1ch0
2024-06-09, 17:25:04
Reptile (Netflix)

Hat mir gut gefallen, schön ruhig und doch hält sich der Spannungsbogen. Plus die "WTF wie sehen Timberlake und Silverstone inzwischen aus"-Momente.

Oh ja guter Film! :)

sandokan
2024-06-09, 22:58:24
Der weiße Hai 2 8/10
Sehr gute Fortsetzung und einer der besten "Animal attack"-Movies. Unzählige Male gesehen, aber zum ersten Mal unmittelbar nach dem Ersten (gestern). Fugt sich sehr gut ein. Da wurden ja wirklich fast alle Charaktere aus Teil 1 zurück gebracht. Ohne Teil 1 wohl der beste Hai-Horrorfilm. Für sich allein oder mit Nostalgie gibt's 8 Punkte. So unmittelbar nach dem Ersten gestern, müssten es eher 7 sein. Die Beiden trennen schon Welten.

Fusion_Power
2024-06-10, 00:30:28
Indiana Jones dreht am Rad (des Schicksals) oder so ähnlich...
Also ich bin überrascht dass da irgend wo doch noch ein brauchbarer Indy Film raus kam. Teil 5 ist sicher nicht schlechter als Teil 4, ehr besser, wenn auch teilweise arg wild, gerade gegen Ende. Es ist wirklich viel passiert in den 2,5 Stunden Laufzeit und es war nie langweilig. Logik muss man aber nicht suchen in dem Ganzen. Das Drehbuch hat klar der Typ von "Pitch Meeting" (https://www.youtube.com/watch?v=7N5nQPNCNkg) verfasst.
Immerhin, das richtige "Feeling" war da, sogar wieder mehr Archäologie, Rätsel und ein Schuss Tomb Raider. Vielleicht sogar ne Prise "Fate of Atlantis".

Schade dass es auf Disney+ keine Making of's dazu gibt, sowas sehe ich mir immer ganz gerne an bei solchen Filmen.

Haufen
2024-06-10, 08:33:25
Bei Netflix, Im Wasser der Seine, nicht gut

Öko/Tierhorror. Müll in Meeren verändert Haie, sodass diese Süsswasser vertragen, trächtig geboren werden und in die Katakomben Paris' einwandern, das will man nicht - also hinfort mit ihnen.

Leidlich spannend, fängt als Öko-Film an (Müll!), dann findet man WW2-Munition in der Seine, zwischendurch immer mal wieder Haie und später dann Bumm -- was auch ohne Haie "funktioniert" hätte.
Woher kommt am Ende das ganze Überflutungswasser? Wurde neben zig Brücken (die Wehrmacht hatte verdammt viele Blindgänger (und nicht explodierte Munition)) auch der bekannte de Gaule-Staudamm zerstört?

Bei Fluchtszenen, in denen Menschen vor Haien fliehen, werden mehr helfende Menschen ins Wasser gezogen als zu rettende Menschen aus dem Wasser geholt.

sun-man
2024-06-10, 08:36:21
Bei Netflix, Im Wasser der Seine, nicht gut

Öko/Tierhorror. Müll in Meeren verändert Haie, sodass diese Süsswasser vertragen, trächtig geboren werden und in die Katakomben Paris' einwandern, das will man nicht - also hinfort mit ihnen.
.
Spoiler wären gut. Ich fand den auch mies, wir haben aber weiter oben extra ohne größer Inhalte geschrieben.

Haufen
2024-06-10, 08:57:15
Dass die Seine durch Paris fließt ist kein Spoiler.

sun-man
2024-06-10, 09:08:44
Dass die Seine durch Paris fließt ist kein Spoiler.
Ja mei. Ich hab den Full Quote vermeiden wollen. Denk mal mit.

readonly
2024-06-10, 09:18:04
Wobei sich tatsächlich mal ein Beluga Wal in die Seine verirrt hat. Wahrscheinlich der Ausgangspunkt der Geschichte. Wird im Film auch erwähnt.

Film ist aber trotzdem schlecht gemacht 5/10

Si|encer
2024-06-12, 09:04:27
Plane (Amazon Prime)

Gerard Butler als ehemaiger Air Force Pilot der mittlerweile Verkehrsmaschinen fliegt, stürzt mit seiner Liniemaschine an einem ungünstigen ort ab, wo die überlebenden als Geiseln genommen werden.

Ist ok, kann man sich mal angucken, aber auch nichts besonderes. Gut sind die kleinen Gewaltspitzen die drin sind, das macht die Geiselnehmer glaubwürdiger.

Wobei ich nicht verstanden habe, das eine Fluglinie Söldner beauftragt die alle Retten sollen. Und einer der viel zu sagen hat dann am Ende meint, Butler soll nicht abheben, weil das zu gefährlich sei. :freak: (Bleibt lieber da und lasst auch abschlachten)

5-6/10

Döner-Ente
2024-06-12, 09:52:18
Würde ich mich anschließen. Kein richtig schlechter Butler, aber auch kein wirklich guter.

DrumDub
2024-06-12, 12:45:39
hardcore never dies 8/10

g80MXD6zsHU

irgendwie der niederländische trainspotting. story ist realistisch. klammotten (australian + nike air), autos etc. stimmen. location scouts haben nen super job gemacht.