Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4
JackBauer
2024-06-12, 14:15:56
hitman
der gute glenn ist hollywoods neuer leading charming boy
7.5/10
Tobe1701
2024-06-12, 20:13:00
Narvik (Netflix)
Hat mehr versprochen, blieb weit hinter meinen Erwartungen zurück.
sandokan
2024-06-13, 10:27:05
Batman (1989) 7/10
Damals im Kino gesehen und gefeiert. Der Film schaut fantastisch aus und ist ein Fest für jeden Liebhaber von handgemachten Filmbauten und Effekten. Die Schauspieler haben viel Lust und Jack Nicholson spielt alle an die Wand. Leider ist der Film für mich nicht ganz so gut gealtert wie ich ihn in Erinnerung hatte. Gerade unter dem Eindruck der Nolan-Trilogie, die ich sehr verehre. Der Film unterhält gut, wirkt mir aber etwas zu überdreht, zu klein und die Geschichte etwas zu simpel. Der Charakter des Batman wirkt mir auch etwas zu eindimensional. Ich mochte Batman Begins schon immer etwas mehr.
Turtles (1990) 7/10
Noch nie gesehen, weil ich damals als jugendlicher Horror- und Action-Fan kein Interesse und auch völlig falsche Vorstellungen hatte. Durch eine Besprechung durch Sean David bin ich aber doch neugierig geworden. Hat sich gelohnt, hätte keinen so düsteren Grundton erwartet. Die Puppentricks von Jim Henson sind großartig. Die ganzen Locations sind toll anzusehen. Die Kämpfe stark choreographiert und abwechslungsreich (Golden Harvest lässt grüßen). Die greifbaren Sets, Effekte und Kostüme helfen einfach ungemein, sich auf die Geschichte einzulassen. Das kann CGI meist noch nicht bieten. Viel zu steril und einfach nicht greifbar. Der Part auf dem Land wirkt stilistisch etwas deplatziert und reist etwas aus der Geschichte. Ansonsten ein großer Spaß. Hab auch schon über 8 Punkte nachgedacht.
Teil 2 kann kommen.
Hucke
2024-06-15, 21:28:20
Ghostbusters - Forzen Empire 7/10
Guter Sound und es war schön die echten Ghostbusters mal wieder im Einsatz zu sehen. Story ist leider etwas wirr und Phoebe ist halt kein Teamplayer. Wertet das alles irgendwie ab aber ich fühle mich trotzdem gut unterhalten. Nostalgie und so.
sandokan
2024-06-16, 01:41:01
Absolutes Kontrastprogramm heute :wink:
Ace Ventura 2 (1995) 8/10
Nicht so gut wie der Erste, aber immer noch ziemlich gut. Die Lacher kommen inzwischen seltener als früher. Einfach viel zu oft gesehen.
Die sieben Samurai (1954) 9/10
Mein erster Kurosawa. Starker Beginn und überragende letzte Stunde. Dazwischen vielleicht etwas zu lang, aber ich könnte nicht sagen was raus müsste. Die Kamera zeigt viele wunderschöne Bilder die sich einbrennen.
Turtles 2 (1991) 6/10
Ganz nett anzusehen. Aber der ernste Unterton des guten ersten Teils weicht reinem Nonsens. Die Puppeneffekte und Masken sind nach wie vor gut. Die Story aber bekloppt.
MarcWessels
2024-06-16, 03:44:33
Civil War 9/10
Si|encer
2024-06-16, 13:16:57
In voller Blüte (Amazon Prime, 0.99 Cent Aktion)
Film mit Michael Caine der seine D-Day-Erlebnisse verarbeitet. Er "bricht" aus einem Altenheim aus, um an einem Gedenktag in Frankreich teilzunehmen.
Teilweise sehr rührend (beruht auf einer wahren Begebenheit), aber als Filmstoff leider quälend langweilig. Das kann auch ein Michael Cain nicht retten.
5/10
"I saw the TV glow"
Verstörend guter Film. 8/10
A24 haben's einfach drauf.
masteruser
2024-06-16, 14:23:44
They See You
- im irländischen Horrorwald eingesperrt.
- Oder Big Brother der anderen Art.
Sehenswert.
Sanitatem
Nach einen Atom Unfall ist sich nur jeder selbst der nächste.
Deutscher Film in dystopischen Landschaften.
Gemeinsamkeiten mit vielen anderen Weltuntergangsfilmen.
ChaosTM
2024-06-16, 19:25:03
The American Society of Magical Negroes
nach 20 Minuten abgebrochene. Was für ein Müll..
Nostalgic
2024-06-18, 00:45:32
Michael Collins (1996)
Liam Neeson als irischer Freiheitskämpfer.
Trotz über 2 Stunden des bildschön drehten Films wirkt das Pacing gehetzt wie ein Actionfilm ohne wirklich Spannung aufzubauen.
Surrogat
2024-06-18, 23:09:00
Plane von 2023 auf Prime
Stumpfer 0815 Film mit Gerard Butler als Flugzeugkapitän.
Zuerst rettet Butler das Flugzeug, dann die Passagiere und Crew vor bösen Männern, am Ende gibts nen Druck auf die Tränendrüse, das wars.
Kann man sich getrost schenken
Children of the Corn (2020)
wieder ein Kurt Wimmer Vehikel.
Schlimm. IMDB hat einiges an 1/10 Bewertungen und ich finde sie gerechtfertigt.
Dem Film fehlt alles, was das Original ausmacht. Unheimlichkeit. Gute Kinderschauspieler. Atmosphäre. Stattdessen wird alles in den Grund banalisiert, erklärt und gerechtfertigt.
Langweilig, einfach langweilig.
Holzkohle
2024-06-21, 23:36:44
Dune 2 gesehen, eigentlich geil, zwar nicht so geil wie Teil 1, aber trotzdem geil. Und Hans Zimmer hat voll abgeliefert.
Ich geb mal ne 7,5/10
interzone
2024-06-22, 21:54:03
Rambo 3 - Erstsichtung :biggrin:
Rambo 2 war ich damals noch im Kino (fand ich aber auch nicht gerade toll), aber beim dritten Teil konnte ich auf diese Art von Filmen so gar nicht mehr. Der beste Film aller Zeiten?
Natürlich nicht; der Film ist strunzdumm, hat aber ein paar zeitlose Memes, bei denen ich lachten musste, und so richtig tolle set-pieces und Landschaften. Es fliegt alles in die Luft, es explodiert alles, und für diese Art von Filmen klebt Rambo 3 sicherlich mit an der Speerspitze.
Ist aber nun einmal absolut nicht mein Ding, erst bei John Rambo konnte mich der Nihilismus und die übertriebene Brutalität packen.
Versuchte objektive Bewertung 7/10; werde ich mir das Teil aber nie wieder ansehen :biggrin:
ja, der dritte Teil ist aber auch der blödeste, das war damals schon klar, auch uns jungen Leuten damals in den 90ern, einfach der Rocky 4 unter den Rambo-Filmen :D
Musst mal Red Scorpion anschauen, der ist auch knorke :D
Holzkohle
2024-06-22, 22:39:31
Der ist doch mit Dolph und auch strunzdumm, oder?
Also genau das richtige für mich, wenn man 3,8 Promille intus hat. ;D
Der ist doch mit Dolph und auch strunzdumm, oder?
Also genau das richtige für mich, wenn man 3,8 Promille intus hat. ;D
Ja, der Film wirkt am besten, wenn man 16 ist und das erste Mal hackedicht :cool:
Holzkohle
2024-06-22, 22:43:38
Mist, ich bin weder 16, noch das erste mal hackedicht. ^^
wenn man älter ist, dann wirken gewisse Filme nicht mehr so cool wie in der Jugend. Wie Horrorfilme für mich, die wirken nimmer (außer Folterkram halt, aber ich fühle mich danach eher schlecht). Gewisse Genres sind einfach _eher_ was für junge Leute.
interzone
2024-06-22, 23:32:51
ja, der dritte Teil ist aber auch der blödeste, das war damals schon klar, auch uns jungen Leuten damals in den 90ern, einfach der Rocky 4 unter den Rambo-Filmen :D
Musst mal Red Scorpion anschauen, der ist auch knorke :D
Bei dem Stockkampf am Anfang dachte ich nur so: "Idiot! Das ist Rocky, der macht dich müde, indem du immer wieder wirkungslos in seine Fresse haust".
:freak:
das wurde damals hervorragend von Hot Shots 2 persifliert ;D
(wobei das Schweineschnauzensandwich das Übelste daran war ;D)
...
SawX
Fand ich okay, auch wenn Shawnee Smith jetzt nimmer aussieht wie Mitte Ende 20. Die Effekte waren meistens praktisch, die Maschinen übel, die Geschichte war auch nett.
Teil XI kann also kommen ^^
Nostalgic
2024-06-22, 23:37:24
Och Red Scorpion hab ich vor ca. 20 Jahren gesehen und war ich auch keine 16 mehr und auch nicht besoffen.
War ein anständiger B-Movie. Irgendwas mit Buschmännern. Rest vergessen.
War ein anständiger B-Movie. Irgendwas mit Buschmännern. Rest vergessen.
und Rache, ne Menge Kabumm-Rache :D
masteruser
2024-06-23, 14:37:40
Linoleum – Das All und all das
Hans Dampf will ne Rakete bauen.
Dabei muss er mit Parallelwelten zurechtkommen.
Erfrischende SkyFi Komödie. #arthouse Kino
sandokan
2024-06-23, 17:24:17
Ja, der Film wirkt am besten, wenn man 16 ist und das erste Mal hackedicht :cool:
Ich bin weit entfernt von 16 und habe Rambo 3 erst über die Jahre so richtig lieben gelernt.
First Blood war damals in den 80ern Liebe auf den ersten Blick, Rambo 2 fand ich auch sofort klasse. Rambo 3 hab ich Anfang der 90er dann erstmals gesehen.
War zunächst gar nicht so begeistert. Hat sich erst über die Jahre entwickelt.
First Blood ist mein Favorit aber Rambo 3 schau ich am meisten.
Für mich einer der besten Actionfilme aller Zeiten.
Der schaut fantastisch aus, das für damalige Verhältnisse irre Budget sieht man ihm an, der Soundtrack ist stark und er nutzt kein CGI-Gedöns.
Würde ich unter die Top 10 meiner liebsten Action-Filme zählen.
9/10
Holzkohle
2024-06-23, 17:32:02
"Idiot! Das ist Rocky, der macht dich müde, indem du immer wieder wirkungslos in seine Fresse haust".
:freak:
Die Quintessenz der Filmreihe. :D
Rocky 3 ist ja nicht schlecht. Ich finde ihn essenziell als Actionfilm.
Je älter ich aber werde, desto mehr mag ich Rambo 1 (und der Audio-Kommentar ist einfach mega). Rambo 2 hat für mich einige Längen, aber wirkt durch das dreckig-Dschungel-ige einfach fies, da fühle ich förmlich die Blutegel, die Insekten, die Nässe, bwah -.-
Außerdem hat der Film eine Szene, die ich oft genug wiederhole.
"Murdock."
Donnerschlag, Rambos Faust knirscht am Mikro
"Ich hol Sie mir, ich mach Sie kalt."
(wirkt für mich im deutschen einfach geiler als das englisch Original "I'm gonna get you")
Der schaut fantastisch aus, das für damalige Verhältnisse irre Budget sieht man ihm an, der Soundtrack ist stark und er nutzt kein CGI-Gedöns.
Deshalb sollte man meiner Meinung nach auch Red Scorpion anschauen. Der wirkt wie ein Rambo 3 Remake, hat aber seine eigene Qualität.
sandokan
2024-06-23, 18:00:18
...
Deshalb sollte man meiner Meinung nach auch Red Scorpion anschauen. Der wirkt wie ein Rambo 3 Remake, hat aber seine eigene Qualität.
Damals nicht so gefeiert, aber wollte ich eh mal wieder sichten. Danke für den Reminder.
Ich feier Men of War (1994) mit Lundgren und Trevor Goddard aus Phantom Commando. Richtig schöner Old-School-Flair. Für den ein oder anderen vielleicht zu ruhig im Mittelteil, aber allein das Finale... Ich verspüre durch das Insel-Dschungel-Setting auch Rambo 2 Vibes.
Ich verwechsle tatsächlich Man of War öfter mal mit "Bridge of Dragons" (1999), der ist auch sehr knallig. :uponder:
ctEtxrAfFhw
Blackwater Lane
https://www.imdb.com/title/tt22767628
7/10
SJ_kyOIY2iI
sandokan
2024-06-23, 19:48:22
Ich verwechsle tatsächlich Man of War öfter mal mit "Bridge of Dragons" (1999), der ist auch sehr knallig. :uponder:
https://youtu.be/ctEtxrAfFhw
Der schaut ja grandios aus. Warum hab ich von dem noch nie was gehört. Gleich mal auf die Watchlist. Thx.
Si|encer
2024-06-23, 20:01:48
Saw X (Amazon 0,99 Cent Aktion)
Mehr vom üblichen, interessant das Jigsaw mal anders beleuchtet wird. Ansonsten wird wieder gut selbst geschnetzelt.
Am Ende die Auflösung war zwar bissl übertrieben vorhergsehen von Jigsaw, aber nun gut.
7/10
Aquaman 2 (WoW)
Puhh, den fand ich wieder schwierig. Den ersten ganz gut, hier war mir der Humor VIEL zu drüber.
Die Brüder zusammen sehen fand ich cool, auch wenn die Wandlung von Wilson evtl. bissl drüber war im Vergleich zum ersten Teil.
Ansonsten brachial übles CGI-Gewichse.
4/10
Döner-Ente
2024-06-23, 21:07:04
Thanksgiving @ Netflix.
Brutal, fies, gut. Lange keinen Horrorfilm/Slasher gesehen, von dem ich vorher nie was gehört hatte und der so unerwartet gut war.
Fusion_Power
2024-06-24, 02:19:32
Noch fix auf Netflix Dune (2021), nachgeholt bevor er die Tage wieder weg ist. Bin damit sicher spät dran aber so muss ich dann auch nicht lange auf nen 2. Teil warten, der ist ja auch schon fertig. :D
7,5/10
Was soll man sagen, gute Verfilmung, lang und breit wie ein Sandwurm. Und wirklich ausgesprochen sandig. Die Handlung lässt sich natürlich viel mehr Zeit als die 1984er Verfilmung. Zieht sich teils etwas aber der Film bietet tolle Aufnahmen, Effekte und die Architektur da auf Arrakis gefällt mir auch. Schöner in Stein gemeißelter Brutalismus. Da haben sich Macher echt Mühe gegeben mit dem Set-Design, wie auch schon bei David Lynchs Verfilmung. Muss mal ein Making of dazu schauen. Schade dass Netflix sowas offenbar nicht anbietet.
Haufen
2024-06-24, 09:47:21
Bei Prime, Dune Teil 2
Hat mir nicht gefallen. Das erste Mal Solo-Wurmreiten war sehr gut. Auf dem Harkonnen-Planeten habe ich darauf gewartet, dass plötzlich Neonlichter erstrahlen und es ein Lichtrennerduell gibt. Das ständige Getöse, das wohl eine dramatische Filmmusik sein soll, nervte auf Dauer.
As written. Es ist schon einige Dekaden her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber dieser Religionsunsinn hat mich anwidert. Das ist nicht die Schuld des Films, aber es zu sehen, war... schlimm. Stilgar, der so fanatisch den Erlöser herbeisehnt, immer und immer wieder dieses As written. Brrr, da schüttelte es mich jedesmal.
Dann bekommt man fünf oder sechsmal dieselbe Vision des Schreckens von Paul gezeigt; wegen ihr will er nicht "in den Süden" gehen, aber dann ist/wird er doch der rachsüchtige Fanatiker.
Immerhin ist man konsequent und der Angriff auf die "gesamte Armee" von Pyjama-Imperator C. Walken ist genauso schnell vorbei, wie im ersten Teil die Übernahme von Arakeen durch die Harkonnen.
Für immer Adaline, Aufzeichnung vom Ersten mal weggeguckt
Frau wird durch Unfall unsterbilch und durchlebt ein paar Jahrzehnte (kein Marvell-Action, eher "Gefühlskino"). Aus Angst vor Entdeckung nimmt sie neue Identitäten an, zieht um usw. Verlust der Lieben (Tochter ist irgendwann älter, Hund stirbt) usw. etc.pp
Nicht langweilig, aber auch nicht übermässig spannend, plätschert gut sehbar vor sich hin. Noch nicht ganz fertig, pausiert, als Harrison Ford auftaucht.
interzone
2024-06-24, 13:12:48
Thanksgiving @ Netflix.
Brutal, fies, gut. Lange keinen Horrorfilm/Slasher gesehen, von dem ich vorher nie was gehört hatte und der so unerwartet gut war.
Thanksgiving ist von Eli Roth, und basiert auf den Fake-Trailer vom Grindhouse-Film(en).
Hatte letztens davon mitbekommen, dass der zeitnah bei Netflix aufschlägt. Den werde ich mir nächstes WE auch mal geben, obwohl ich so rein gar nichts von Eli Roth halte - der kann es einfach nicht.
Ich erwarte Trash, Facepalms und ein paar harte Gore-FX :biggrin:
sandokan
2024-06-25, 00:05:50
Mad Max 3 6/10
Mal wieder gesehen. Guter Beginn bis nach der Donnerkuppel und gute Stunts am Ende. Dazwischen Langeweile. Leider viel zu fröhlich, die rohe Härte aus Teil 1+2 fehlt völlig. Nach Logik sollte man auch nicht fragen.
Furiosa
8/10
Hat mir gefallen.
Nostalgic
2024-06-25, 01:05:18
Piratensender Powerplay (1981)
Die deutschen Blues Brothers :D
Wenn man sich an den harten 80er cringe gewöhnt hat ist der Film sogar ganz unterhaltsam.
Eine alberne Slapstick Nummer jagt die nächste.
Mike Krüger in Drag ist aber definitiv nightmare fuel:biggrin:
Fusion_Power
2024-06-25, 02:00:52
Bei Prime, Dune Teil 2
Hat mir nicht gefallen. Das erste Mal Solo-Wurmreiten war sehr gut. Auf dem Harkonnen-Planeten habe ich darauf gewartet, dass plötzlich Neonlichter erstrahlen und es ein Lichtrennerduell gibt. Das ständige Getöse, das wohl eine dramatische Filmmusik sein soll, nervte auf Dauer.
As written. Es ist schon einige Dekaden her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber dieser Religionsunsinn hat mich anwidert. Das ist nicht die Schuld des Films, aber es zu sehen, war... schlimm. Stilgar, der so fanatisch den Erlöser herbeisehnt, immer und immer wieder dieses As written. Brrr, da schüttelte es mich jedesmal.
Dann bekommt man fünf oder sechsmal dieselbe Vision des Schreckens von Paul gezeigt; wegen ihr will er nicht "in den Süden" gehen, aber dann ist/wird er doch der rachsüchtige Fanatiker.
Immerhin ist man konsequent und der Angriff auf die "gesamte Armee" von Pyjama-Imperator C. Walken ist genauso schnell vorbei, wie im ersten Teil die Übernahme von Arakeen durch die Harkonnen.
Hoffe das Ende von Teil 2 ist etwas knackiger als das vom ersten Teil. :freak: Zumal ich den kleinen Kampf da total erzwungen und sinnlos fand. Also wollte der Regisseur einfach irgend was bieten um das Ende nicht völlig abrupt zu machen. Ist halt nur die erste Hälfte des Buches.
Radiosender Powerplay (1981)
Wenn man sich an den harten 80er cringe gewöhnt hat ist der Film sogar ganz unterhaltsam.
Hieß der Film nicht Piratensender Powerplay? ;) Fand ich als Knirps schon gut. Mittlerweile im Original wohl schwer zu bekommen, da alle Original Musikstücke aus rechtlichen Gründen wohl ausgetauscht werden mussten. Merkt man auch als Laie, wenn Tommys Ansagen überhaupt nicht zu den gespielten Songs passen. :freak:
Nostalgic
2024-06-25, 02:14:49
Hieß der Film nicht Piratensender Powerplay? ;) Fand ich als Knirps schon gut. Mittlerweile im Original wohl schwer zu bekommen, da alle Original Musikstücke aus rechtlichen Gründen wohl ausgetauscht werden mussten. Merkt man auch als Laie, wenn Tommys Ansagen überhaupt nicht zu den gespielten Songs passen. :freak:
Danke, gefixt.
Hab die ZDFneo Version geschaut. Laut Wiki entspricht diese der Kinoversion.
Auf jeden Fall Blues'd und Soul'd es gewaltig:D
Loeschzwerg
2024-06-25, 07:09:02
Hoffe das Ende von Teil 2 ist etwas knackiger als das vom ersten Teil. :freak:
Erwarte nicht zu viel.
_CaBaL_
2024-06-25, 09:32:46
Trigger Warning auf Netflix
Puh also mit viel Mühe 3/10, die schlechten Kritiken kommen nicht von ungefähr.
Story ist schon recht lame und dann ist der Film aber auch schlecht geschnitten/gedreht. Man sieht in den Kampfszenen stellenweise wie noch auf die erste Bewegung des ggü gewartet wird, wirklich keine gute Choreo.
Aber halt Jessica Alba, ich blieb einfach dran ^^
Matrix316
2024-06-25, 10:49:59
Piratensender Powerplay (1981)
Einer der besten Filme der beiden IMO. Bei Amazon Prime gibt es auch viele 80er Klamotten und was mir aufgefallen ist: Die sehen in groß mit Beamer alle nicht so wirklich gut aus. Dafür braucht man irgendwie kleine Röhrenfernseher. ;)
readonly
2024-06-25, 11:17:17
Die sehen in groß mit Beamer alle nicht so wirklich gut aus. Dafür braucht man irgendwie kleine Röhrenfernseher. ;)
Werden wohl mit TV Technik von damals bearbeitet worden sein. Mit einem etwas besseren Master für die Kinos.
Fusion_Power
2024-06-25, 15:45:31
Erwarte nicht zu viel.
Tu ich nie. :D
Fand David Lynchs Film sogar ganz gut, die Neuverfilmung wird am Ende vermutlich nicht viel schlechter sein als das. Hab im ersten Teil sogar einige Dialogzeilen ausm 1984er Film 1:1 wiedererkannt. Nicht viele aber immerhin.
Einer der besten Filme der beiden IMO. Bei Amazon Prime gibt es auch viele 80er Klamotten und was mir aufgefallen ist: Die sehen in groß mit Beamer alle nicht so wirklich gut aus. Dafür braucht man irgendwie kleine Röhrenfernseher. ;)
Ich fand als Kind "Die Einsteiger" sogar besser.
"Ich kenn da ein starkes Spiel. Es heißt: Einer raus." ;D
HlIaNCqT_OE
sandokan
2024-06-25, 16:20:33
Als Kind total gefeiert. :biggrin:
Trau ich mich heute nicht mehr ran. Glaube die sind nicht gut gealtert.
Hab mir die Didi-Box zugelegt. Das schlägt ja in die gleiche Kerbe. Die kann ich alle immer noch feiern und schauen auf BD gar nicht so schlimm aus auf 65".
Vor allem "Didi und die Rache der Enterbten" und "Didi der Doppelgänger" sind grandios.
Fragman
2024-06-25, 16:29:09
Die Einsteiger heute ist deren schwächster Film.
Einzig Udo Kier ist sehenswert, der Rest eher 80ziger Jahre ZDF Niveau.:D
Fusion_Power
2024-06-25, 16:40:36
Als Kind total gefeiert. :biggrin:
Trau ich mich heute nicht mehr ran. Glaube die sind nicht gut gealtert.
Hab mir die Didi-Box zugelegt. Das schlägt ja in die gleiche Kerbe. Die kann ich alle immer noch feiern und schauen auf BD gar nicht so schlimm aus auf 65".
Vor allem "Didi und die Rache der Enterbten" und "Didi der Doppelgänger" sind grandios.
Ich sag nur Kongo Otto: "Versager!" :D
Mein Lieblingsfilm mit Didi ist natürlich "Auf vollen Touren", alleine schon wegen dem abgefahrenen Truck. Hätte ich gern als Noppenstein-Modell. Mal bei Bluebrixx anfragen.
Die Einsteiger heute ist deren schwächster Film.
Einzig Udo Kier ist sehenswert, der Rest eher 80ziger Jahre ZDF Niveau.:D
Naja, heutzutage tu ich mir diese Filma auch nicht mehr an aber als Kind feiert man sowas noch. Obwohl, ich feiere nach wie vor jeden Bud Spencer & Terrence Hill Film, also da hat sich bei mir definitiv wenig geändert was den Geschmack angeht.
Lustigerweise hat "Die Einsteiger" den Titelsong "Supernoses" von den Oliver Onions. :cool:
ZPVoLZdaeFc
Catchy.
sandokan
2024-06-26, 00:49:12
Furiosa 8/10
Kapitel 1+2 (von 5) zu lang, zuviel offensichtliches und schlechtes CGI, das Ende zu holprig und unspektakulär. Der Rest ist großes Kino. Tolles World Building, gute Stunts, fantastischer Look, guter Score und beide Furiosa Darstellerinnen machen ihre Sache sehr gut. Seit The Witch bin ich eh ziemlich angetan von ATJ.
sandokan
2024-06-27, 14:42:51
Furiosa 8/10
Kapitel 1+2 (von 5) zu lang, zuviel offensichtliches und schlechtes CGI, das Ende zu holprig und unspektakulär. Der Rest ist großes Kino. Tolles World Building, gute Stunts, fantastischer Look, guter Score und beide Furiosa Darstellerinnen machen ihre Sache sehr gut. Seit The Witch bin ich eh ziemlich angetan von ATJ.
Irgendwie bleiben mir die Bilder des Films doch länger im Gedächtnis als üblich.
Glaube ich muss die Tage nochmal ins Kino. :freak:
Was mich glaub ich am meisten gestört hat, war das offensichtliche CGI. Bei Fury Road war der Look roher und realer. Somit hatte man jederzeit das Gefühl, dass das was da passiert (also die Stunts) bei all der Over-the-Top-Action so auch stattfinden könnten.
Das war ungemein immersiv. Bei Furiosa sieht man einfach leider die CGI deutlich mehr und das reißt immer wieder aus der Filmwelt. Trotzdem wirkt der Film und ich finde ihn richtig stark.
Außerdem sollte man nicht den Fehler machen, den Film mit Fury Road zu vergleichen. Da kann er aus meiner Sicht wie so ziemlich jeder Actionfilm der letzten Dekade nur verlieren. Stattdessen sollte man ihn mit all dem anderen Blockbusterzeugs vergleichen was da so auf uns losgelassen wird, dann kommen seine Qualitäten (World Building, Optik, Stunts, Story) auch besser zum Vorschein.
Szenario21
2024-06-27, 17:28:18
Einer der besten Filme der beiden IMO.
Meiner Meinung nach ist der dritte Film "Zwei Nasen tanken Super" der Beste. Ein richtiger Roadmovie mit möchtegern Bond Bösewichten und herrlich schrägen Szenen.
Die Supernasen käme für mich gleich dahinter. Dann Piratensender Powerplay und Die Einsteiger finde ich ist leider der Schlechteste. Ich wünschte die hätten damals zeitnah noch einen fünften Film gemacht der mehr zu den Anfängen zurückgeht.
Si|encer
2024-06-27, 20:09:03
Girl you know its True (Amazon)
Die Verfilmung von Milli Vanilli. Ich fand den Film richtig Stark. Hat Spass gemacht, die beiden Hauptdarsteller haben wirklich eine Top-Leistung abgeliefert.
Sogar Schweighöfer fand ich gut als teilweise hysterischen Manager. Der hat paar lustige Szenen.
Zum Ende hin wirds dann auch traurig und man kann sich die ein oder andere Träne nicht verkneifen. Der Film spielt teilweise mit der vierten Wand, was auch gut integriert ist gerade zum Schluss gut funktioniert.
Klare Empfehlung.
Wer sich für das Thema interessiert, dem kann ich auch die wirklich geniale Doku bei Paramount+ empfehlen.
8/10
interzone
2024-06-27, 20:18:13
The Babysitter (2017/Netflix) - anfangs sehr amüsant, mit toller Chemie der Hauptdarsteller, dreht der Film spätestens ab der Mitte, in ein komplettes Desaster. Hier passt gar nichts mehr.
Klar, ist eine Komödie, aber wenn einem Suspense verkauft wird, und nicht geliefert werden kann, dann erwarte ich zumindest kreative Kills. Es suppt teils ganz ordentlich, ansonsten spannungsarm und ideenlos.
Gnädige 5,5/10.
sandokan
2024-06-28, 00:27:49
The Babysitter (2017/Netflix) - anfangs sehr amüsant, mit toller Chemie der Hauptdarsteller, dreht der Film spätestens ab der Mitte, in ein komplettes Desaster. Hier passt gar nichts mehr.
Klar, ist eine Komödie, aber wenn einem Suspense verkauft wird, und nicht geliefert werden kann, dann erwarte ich zumindest kreative Kills. Es suppt teils ganz ordentlich, ansonsten spannungsarm und ideenlos.
Gnädige 5,5/10.
Fand den ganz gut. Habe aber auch einen Soft Spot für Samara Weaving. :wink:
Teil 2 soll deutlich schwächer sein. Muss ich trotzdem mal nachholen.
ChaosTM
2024-06-28, 00:50:13
NbkSfO-eqAE
natürlich noch nicht gesehen, aber ich freu mich sehr auf..
Nostalgic
2024-06-28, 10:27:40
Man spricht deutsh (1988)
Italien ist ganz sicher ein wunderbares Land. Nur auf die Italiener kann ich verzichten.
Passend zum Wetter ein schöner Film über die Deitschen im Urlaub.
Wie bei allen Filmen Polt's driftet es von harmlose in abgründige Satire ab.
Mein persönliches Highlight waren dann die echten italienischen Urlauber die, beim vorlesen der Speisenkarte der "SchwarzwaldGrotte" mit Grauen die Flucht ergreifen:D
Matrix316
2024-06-28, 11:47:08
Meiner Meinung nach ist der dritte Film "Zwei Nasen tanken Super" der Beste. Ein richtiger Roadmovie mit möchtegern Bond Bösewichten und herrlich schrägen Szenen.
Die Supernasen käme für mich gleich dahinter. Dann Piratensender Powerplay und Die Einsteiger finde ich ist leider der Schlechteste. Ich wünschte die hätten damals zeitnah noch einen fünften Film gemacht der mehr zu den Anfängen zurückgeht.
Ja wobei es gibt ja Zärtliche Chaoten oder Seitenstechen. Da sind sie zwar nur einzeln jeweils dabei, aber die sind aber auch noch gut gewesen.
Aber ich bin auch überrascht gerade, dass es nicht mehr Filme von beiden sind.
Haufen
2024-06-28, 12:32:42
Zärtliche Chaoten habe ich damals im Kino gesehen, aber wegen Michael Winslow und seiner damaligen Popularität aufgrund seines Mitwirkens in den Police Academy-Filmen. (Welche stark anfingen, aber dann sehr, sehr stark nachliessen.)
Fliwatut
2024-06-28, 14:16:35
Moonfall. 6/10. Eigentlich mag ich solche Filme, aber das war dann doch etwas drüber.
Nostalgic
2024-06-28, 14:33:12
Zärtliche Chaoten habe ich damals im Kino gesehen, aber wegen Michael Winslow und seiner damaligen Popularität aufgrund seines Mitwirkens in den Police Academy-Filmen. (Welche stark anfingen, aber dann sehr, sehr stark nachliessen.)
Kann mich nur an das Opening des zweiten Teils erinnern der in der "Zukunft" spielt.
Kam mir damals schon dystopisch vor
KeXMONWYaEc
Fragman
2024-06-28, 14:42:56
Jochen Busse ist auch überall dabei. :D
interzone
2024-06-28, 19:42:56
Thanksgiving - Erwartungen voll erfüllt, ich frage mich nur, welche Szenen nachgedreht wurden, nachdem Eli Roth ausgestiegen ist; vermutlich die wenigen Guten.
Bei ca. knapp unter 50 Minuten gibt's Expositionsgeschwurbel, wo mir direkt klar war, wie der Killer am Ende das zeitliche segnet.
Das ist ja nicht einmal eine Komödie, der Film nimmt sich (mehr oder weniger) ernst, und könnte ein B-Movie Slasher aus den 80'ern sein, aber keiner der Guten.
Langweilig, und dem Impuls, das Ganze abzubrechen, dem muss man erst einmal widerstehen können. Der einzige Pluspunkt sind die praktischen Effekte, aber da hat eine mittelmäßige "The Boys"-Folge mehr Impact.
4/10
Si|encer
2024-06-29, 22:22:27
Spaceman (Netflix)
Adam Sandler wieder mal in einer anderen Rolle. Finde den Film durchaus gelungen, recht psychedelisch, und teils guter Atmosphäre.
7/10
Heimatsuchender
2024-06-29, 23:49:49
Trigger Warning - Netflix
2/10
Vorhersehbare Story
Schlechte Choreographie
Teilweise unlogisch
Gestern:
Eraser Reborn
nette Action, leider viel CGI beim Ballern
unsymphatischstes "Lösch-Opfer" ever.
Das Ende des Finalkampfes hatte echt eeeeeeecht schlechte CGI ;D
...
dem entgegengesetzt
auch Netflix, aber:
Transporter (2002)
Statham rast, kloppt und schießt sich durch Südfrankreich
Nach all den Jahren noch immer geil.
Stunt-Choreographie und Teil-Regie: Corey Yuen :umassa:
MarcWessels
2024-06-30, 02:35:54
Mortal Engines 8/10
Toller Film mit Mr. Smith als Bösewicht.
masteruser
2024-06-30, 14:41:54
Sting - nicht der Musiker, sondern die Spinne !
Aktuell wird ja noch mehr gesponnen, als normal. -Politik
Aber jene Spinne spinnt noch mehr, und zwar große Behausungen für ihre menschlichen Opfer.
Das Ding aus dem Welttraum terrorisiert ein New Yorker Haus.
Kurzweiliges Kino aber nur für Genre Fans.
Heimatsuchender
2024-06-30, 21:14:08
Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds und Snakes (bei Prime für 99 Cent geliehen).
2/10
Das war nichts.
Fusion_Power
2024-07-01, 01:04:17
The Fall Guy 7/10
Solide Action Komödie. Etwas zu viel Romantic Comedy für meinen Geschmack aber ist halt für jeden was dabei. Film für Pärchen zum gemeinsamen genießen oder so. Es soll wohl noch ne Extended Version kommen, ich hab die Kinoversion gesehen. Nett gemachter Abspann und es gibt auch noch ne Mid-Credits Szene, dranbleiben.
sandokan
2024-07-01, 10:32:34
Hot Shots 2 7/10
Auch einer der Filme die ich inzwischen viel zu häufig gesehen habe. Witzig, aber es zündet nicht mehr jeder Gag so wie damals im Kino. Trotzdem gute Komödie. Teil 1 find ich etwas witziger und unterhaltsamer.
Kartenlehrling
2024-07-02, 18:06:27
WOW-Sky, DC Comics Verfilmung Aquaman: Lost Kingdom (2023)
Ohhh man, was für verschwendete 2 Stunden, ich konnte schon mit dem bunten ersten Teil nichts anfangen.
Dieses ist belanglos und dämlich, das der Film 3x in einem Zeitraum von 12 Monate für Kino verschoben wurde,
zeigt das sie selbst an diesem Film nicht glaubten.
Rooter
2024-07-02, 19:54:22
Nach vielen Jahren mal wieder: Stanley Kubricks A Clockwork Orange, gestern Abend auf Arte.
Hatte völlig vergessen wie brutal der Film ist, auch abseits des "wir verprügeln jemand mit unseren Stöcken". Bei den ganzen Szenen, in denen Frauen für "das alte rein und raus Spiel" die Klamotten vom Leib gerissen werden, war die Triggerwarnung am Anfang schon berechtigt. :eek:
Malcolm spielt den Hooligan einfach super, die zweitbeste Rolle ist evtl. der pseudo-Nazi Gefängnisaufseher. X-D
Nur an den vielen russischen Begriffen scheitere ich, was auch der Grund ist, warum ich das Buch nie gelesen habe.
Die nachfolgende Doku zum Film gibt es übrigens zurzeit in der Mediathek:
https://mediathekviewweb.de/#query=Clockwork%20Orange
MfG
Rooter
Das Buch ist sehr cool, da sind anfänglich Fußnoten mit Übersetzungen und irgendwann weiß man die Übersetzungen automatisch (y)
Fusion_Power
2024-07-02, 20:10:12
Nach vielen Jahren mal wieder: Stanley Kubricks A Clockwork Orange, gestern Abend auf Arte.
Hatte völlig vergessen wie brutal der Film ist, auch abseits des "wir verprügeln jemand mit unseren Stöcken". Bei den ganzen Szenen, in denen Frauen für "das alte rein und raus Spiel" die Klamotten vom Leib gerissen werden, war die Triggerwarnung am Anfang schon berechtigt. :eek:
Malcolm spielt den Hooligan einfach super, die zweitbeste Rolle ist evtl. der pseudo-Nazi Gefängnisaufseher. X-D
Nur an den vielen russischen Begriffen scheitere ich, was auch der Grund ist, warum ich das Buch nie gelesen habe.
Die nachfolgende Doku zum Film gibt es übrigens zurzeit in der Mediathek:
https://mediathekviewweb.de/#query=Clockwork%20Orange
MfG
Rooter
Klassiker.
Hey, hier kommt Alex!
Vorhang auf für seine Horrorshow
Hey, hier kommt Alex!
Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorshow
:wink:
DrumDub
2024-07-03, 10:45:43
pearl 6,5/10
solider slasher in 50er jahre optik. muss jetzt wohl bald mal X sehen.
Meridian12
2024-07-03, 20:49:41
Madame Webb.
Dachte der Film wäre eine Katastrophe, aber fand den sogar richtig gut. Solide 7/10 von mir.
War der bodenständigste Superhelden seit langen. Madame Webb hat keine großen Superkräfte und der Bösewicht war auch kein Überheld. Also die Kräfte waren eigentlich sehr schwach,wenn man das mit vielen anderen vergleicht.
Wobei aber das auch mein größter Kritikpunkt wäre, weil die "Spinnentypen" zu Beginn dann doch eher peinlich waren :D
Aber wie gesagt,für mich ein sehenswerter Film ohne überragend zu sein natürlich.
sandokan
2024-07-03, 22:50:15
Furiosa 9/10
Die EM-Pause heute genutzt und nochmal ins Kino. Wie erwartet noch etwas gewachsen bei der 2. Sichtung. Die Erwartungshaltung ist eingenordet, man weiß was man bekommt. Es ist kein Fury Road 2 aber die Action ist brachial. Miller hat eine Gabe das so gut einzufangen. Das mehr an CGI hat mich diesmal auch weniger gestört, weil es immer noch viel Szenen zu entdecken gibt die sehr real wirken. Von den 5 Kapiteln sind die ersten Beiden gut, und die letzten Drei überragend. Lediglich das an sich passende Ende nimmt etwas zuviel Fahrt raus. Knappe 9. Zusammen mit Top Gun Maverick für mich Meilenweit vor allem anderen Actiongedöns der letzten Jahre.
interzone
2024-07-04, 13:00:52
A Clockwork Orange ist einer dieser Filme, die so gut sind, dass es sie eigentlich gar nicht geben dürfte :biggrin:
Wenn man dann noch bedenkt, in was für einer Zeit er entstanden ist, und welche Wellen der Film (wegen seiner Gewalt) geschlagen hat, ist das fast unwirklich. Absolutes Meisterwerk!
Kubrick hat imo, mit 2001, Urwerk Orange und Shining Benchmarks hingelegt, die bis heute das Top für Filmmacher definieren.
Auf Furiosa freue ich mich auch; ich warte aber auf den Einzug ins Heimkino.
sandokan
2024-07-04, 13:55:17
A Clockwork Orange ist einer dieser Filme, die so gut sind, dass es sie eigentlich gar nicht geben dürfte :biggrin:
Wenn man dann noch bedenkt, in was für einer Zeit er entstanden ist, und welche Wellen der Film (wegen seiner Gewalt) geschlagen hat, ist das fast unwirklich. Absolutes Meisterwerk!
Kubrick hat imo, mit 2001, Urwerk Orange und Shining Benchmarks hingelegt, die bis heute das Top für Filmmacher definieren.
Auf Furiosa freue ich mich auch; ich warte aber auf den Einzug ins Heimkino.
Ich liebe alle 3 genannten, mein Favorit von Kubrick ist aber mit leichtem Vorsprung Dr. Strangelove. :biggrin:
Ich kann den Kinobesuch bei Furiosa nur empfehlen. Echt schade, dass der so gefloppt ist. Es gibt hier Bilder und Actionszenen v.a. im Mittelteil die lassen einen mit offenem Mund zurück.
Es ist schade, dass es hier kein gutes Marketing gab und dass einige Reviewer aus meiner Sicht den Fehler gemacht haben den mit Fury Road zu vergleichen um dann zu sagen: Schlechter als Fury Road ==> doofer Film.
So ist der Film schon mit einer ziemlich Hypothek gestartet und auch ich der seit Jugendtagen ein riesiger Fan des Franchises bin, hab mich zunächst davon anstecken lassen und hab gezögert ins Kino zu gehen.
Als Action-Film für sich betrachtet steckt er aus meiner Sicht ziemlich viel in die Tasche aus den letzten Jahren. Verglichen mit Mad Max 2 oder Fury Road kann er ja nur verlieren.
Ich hoffe Miller hat noch Energie für einen weiteren Film im Tank.
nonharderware
2024-07-04, 15:12:39
„Violent Night“
https://youtu.be/a53e4HHnx_s
sandokan
2024-07-05, 00:21:38
Beverly Hills Cop 3 6/10
Zur Vorbereitung auf den 4. Teil endlich mal nachgeholt. Ganz nett. Schau ich vermutlich aber nie wieder.
Fusion_Power
2024-07-05, 00:55:29
Bad Boys for Life 7,5/10
Solide, besser als ich dachte. Vor allem für nen 3. Teil der dann so lange auf sich warten ließ. Ordentliche Action und was ich besonders schätze, auch ordentlich gefilmt und in Szene gesetzt, sowas ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Dazu noch ab und zu brauchbare Lacher, auch selten geworden.
ChaosTM
2024-07-05, 08:58:29
Kimitachi wa dô ikiru ka by Hayao Miyazaki (The Boy & The Heron)
Sicher nicht sein bester Film, aber ein respektables Spätwerk.
Unterhaltsam..
redpanther
2024-07-05, 09:08:06
Bad Boys for Life 7,5/10
Solide, besser als ich dachte. Vor allem für nen 3. Teil der dann so lange auf sich warten ließ. Ordentliche Action und was ich besonders schätze, auch ordentlich gefilmt und in Szene gesetzt, sowas ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Dazu noch ab und zu brauchbare Lacher, auch selten geworden.
Der dritte Teil war Bad Boys for life.
Bin vermutlich noch nicht richtig wach. Kein wunder, hatte noch keinen Kaffee. Sorry.
Haufen
2024-07-05, 09:19:10
Das hat Herr F. Power doch auch so geschrieben?
Bei Netflix, Beverly Hills Cop 4
Ich habe nur die anfängliche Verfolgungsjagd im Schneeräumer gesehen und dann abgeschaltet -- ich bin mit dem Film nicht kompatibel. Die Scherze und die flapsigen Sprüche nervten mich.
Gut fand ich die neue Synchronstimme für Eddie Murphy, spricht langsamer, aber er versucht meiner Meinung nach recht erfolgreich, es wie "früher" klingen zu lassen.
-nUwi-
2024-07-05, 15:18:58
Bullet Train - 8/10
Logischerweise im ICE geschaut, der dazu weder zu spät, zu voll oder dreckig gewesen ist :smile: dadurch war ich bestimmt positiv beeinflusst!
Film fand ich ziemlich kurzweilig, bisschen wie Terrentino mit der Storyline und den Charakteren, aber ohne die Länge in den Dialogen und etwas "quatschiger" bzw. unterhaltsamer.
Loeschzwerg
2024-07-05, 15:33:05
Ich kann den Kinobesuch bei Furiosa nur empfehlen.
In welchem warst? Das Cinestar am Hauptbahnhof soll ja wieder ganz ok sein.
Zu Furiosa: Hat schon richtige coole Actionsequenzen, mir hat der Streifen definitiv gefallen. Nur das CGI ist leider oft sichtbar und wirkt auch etwas billig bzw. nicht mehr zeitgemäß. Fury Road war dahingehend schöner fürs Auge und allgemein war Fury Road etwas runder vom Aufbau. Schade dass nicht mehr von der 40-tägigen Schlacht im Ödland gezeigt wurde, es war gegen Ende dann fast zu schnell vorbei.
sandokan
2024-07-05, 16:02:13
In welchem warst? Das Cinestar am Hauptbahnhof soll ja wieder ganz ok sein.
Zu Furiosa: Hat schon richtige coole Actionsequenzen, mir hat der Streifen definitiv gefallen. Nur das CGI ist leider oft sichtbar und wirkt auch etwas billig bzw. nicht mehr zeitgemäß. Fury Road war dahingehend schöner fürs Auge und allgemein war Fury Road etwas runder vom Aufbau. Schade dass nicht mehr von der 40-tägigen Schlacht im Ödland gezeigt wurde, es war gegen Ende dann fast zu schnell vorbei.
Ich habe die Cinestar Card (je nach Film um 6 bzw. 8 Euro pro Person) und gehe daher fast immer ins CineStar. Mit Card kostet das mittlere Popcorn mehr als die Karte selbst. :ugly: Da er jetzt schon so lange läuft war es leider bei beiden Besuchen nur noch Kino 4 (kleinerer Saal). Hab ihn ja aus besagten Gründen erst spät gesehen. Im größten Saal mit Atmos hab ich letztens Godzilla x Kong gesehen. Das war schon nett.
Das mit der Schlacht hat sich beim zweiten Mal definitiv runder angefühlt als beim ersten Mal. Da ging's mir wie dir.
Simon Moon
2024-07-05, 16:36:05
Beverly Hills Cop 4
So wie man sich den vorstellt, nicht ganz schlecht, bisher bester Film 2024
interzone
2024-07-05, 19:19:41
Guardians of the Galaxy Vol. 3 - (Blu, Erstsichtung) ich bin ja Fan von guten und konsistenten Geschichten, und umso absurder sie werden, desto besser, wenn sie kohärent in sich verbunden sind.
Die Story mit James Gunn und Disney ist klar; umso besser das es ein Glückfall war, dass Gunn hier einen richtig epischen Abschluss finden konnte.
Film hat Witz, und knallt richtig rein, wenn es in Richtung Tierversuche geht.
8/10 allgemein, im Genre 9/10
Kartenlehrling
2024-07-06, 08:33:43
WOW-Sky, britischer Haifilm der an der Küste von Mexico spielen soll (Produktionsland: Vereinigtes Königreich, Malta),
Shark Bait (2022) ist eine OpenWater Kopie mit Jet-Skis, die Langeweile siegt am Ende.
Netflix, Englischer B-movie Actionfilm Accident Man (2018)
Ein Profikiller will den Mord an seiner Schwangeren Exfreundin aufklären und
muss feststellen das der Auftragsgeber den eigenen Killerdienst beauftragte.
Man kann es sich anschauen.
MSABK
2024-07-06, 18:36:00
Barbarian auf Netflix
Nix wildes, vielversprechend angefangen und dananach war es sehr mau.
5,5/10
Disconnected
2024-07-06, 20:31:56
Ja, das stimmt. Kam mir so vor, als ob das von verschiedenen Personen geschrieben wurde, die jeweils vom anderen Teil nichts wussten.
Kartenlehrling
2024-07-07, 06:48:23
Mehr ein TV Tip, bei WB-Film, kann man Point Blank (1967) mit Lee Marvin als Walker sehen,
ich liebe den Remake Payback–Zahltag (1999), Hubba Hubba mit Mel Gibson und Lucy Liu,
aber Point Blank ist ein in Bild und Ton küstlerisches Meisterwerk von John Boorman.
Jede Kamera Einstellung war wohl Sorgfältig geplant.
SamLombardo
2024-07-07, 07:36:22
Auch Beverly Hills Cop 4 gesehen. Hat mir überraschend gut gefallen. Der beste nach dem Erstling. Sieht für eine Netflix Produktion sehr hochwertig aus, die Gags zünden zum großen Teil, die Gratwanderung zwischen Nostalgie und Neuem funktioniert erstaunlich gut. Murphy hat sich top gehalten - dafür sehen Rosewood und Taggert aus wie Zombies:eek:. Schade, dass das Axel F Theme so spärlich (und meist nur in Versatzstücken) eingesetzt wurde. Doch, insgesamt wurde ich super unterhalten. 8/10 von mir.
Btw meine Wertungen: Teil 1: 10/10 immer wieder;). Teil 4: 8/10, Teil 2: 7/10, Teil 3: 5/10.
masteruser
2024-07-07, 14:53:05
A QUIET PLACE: TAG EINS
Stimmiges Setting und trotz 2 vorgehender Filme trotzdem sehenswert.
Diesmal sind die lieben 4 beinigen hörempfindlichen Aliens in NY und gehen dort Menschen aus einem Behindertenheim mächtig auf den Keks.
Elevator Game
-> Hätte gerne mehr Horror gehabt statt Off-Kills und Tween-Drama, aber okay
Baghead
-> Nicht schlecht, gute Idee, berechenbare Ausführung, 1 wirklich hübscher Jumpscare
Boogeyman Origins
-> Spanischer Film über die Vorgeschichte der Boogeyman-Geschichte. Leider bisschen zu teenie-haft, deutlich an Stranger Things angelehnt (inkl. Musik), ging so
Winnie The Pooh - Blood & Honey 2
-> Geschichte war okay, die praktischen Effekte waren wirklich gut. Ein deutlicher Sprung von Teil 1. Gerne mehr.
Monkey Man
-> als John Wick aus Indien angepriesen, dem "Urteil" wird er nur teilweise gerecht. Die Action, so sie auftritt, ist brachial, die Musik-Auswahl sehr nett. Der Stil ist wirklich dreckig und abgefuckt, der Humor selten. Hat mir sehr gut gefallen. Gerne mehr von.
SamLombardo
2024-07-07, 15:38:13
The Last Kumite. Für 99c bei Prime geliehen. In den frühen 90ern hätten wir den Film gefeiert. Klar, aus heutiger Sicht wirken die Kulissen arg billig und die Dialoge arg fremdschämig:wink:., Aber ich mochte die Fights, schöne Kameraeinstellungen, unterschiedliche Stile und die nötige Härte. Doch, war echt nett. 7/10 (natürlich nur mit Bloodsport/Kickboxer Fanbrille:D)
Shaft
2024-07-07, 18:09:22
Auch Beverly Hills Cop 4 gesehen. Hat mir überraschend gut gefallen. Der beste nach dem Erstling. Sieht für eine Netflix Produktion sehr hochwertig aus, die Gags zünden zum großen Teil, die Gratwanderung zwischen Nostalgie und Neuem funktioniert erstaunlich gut. Murphy hat sich top gehalten - dafür sehen Rosewood und Taggert aus wie Zombies:eek:. Schade, dass das Axel F Theme so spärlich (und meist nur in Versatzstücken) eingesetzt wurde. Doch, insgesamt wurde ich super unterhalten. 8/10 von mir.
Btw meine Wertungen: Teil 1: 10/10 immer wieder;). Teil 4: 8/10, Teil 2: 7/10, Teil 3: 5/10.
War auch ganz angetan, das war soviel Nostalgie, als wäre der Film in der zeit stehen geblieben
Wo ich zu Ghosbusters Forzen Empire komme, ja da muss man schon sehr Fan sein. Bin ich, und der Tat auch hier sehr viel Nostalgie, ich fand ihn Klasse. Absehen von den meiner Meinung zu jungen Darsteller, aber was solls.
Döner-Ente
2024-07-08, 13:37:44
The Hitcher @Netflix. Was für ein unlogisch zusammenkonstruierter Mist. Ein Horrorfilm muss ja nicht zwingend zu 100% streng logisch sein, aber hier reiht sich ja ein wtf-Moment an den Nächsten.
sandokan
2024-07-08, 14:14:45
The Hitcher @Netflix. Was für ein unlogisch zusammenkonstruierter Mist. Ein Horrorfilm muss ja nicht zwingend zu 100% streng logisch sein, aber hier reiht sich ja ein wtf-Moment an den Nächsten.
Hitcher ist geil. Rutger Hauer in einer seiner besten Rollen :eek:
Man darf nicht immer nach Logik suchen bei Slashern. ;)
Turtles (1990)
Ich bin mit den Turtles nicht aufgewachsen, hab damals in den 80ern und 90ern den Hype aber mitbekommen.
Nun vor kurzem den Realfilm (im O-Ton) zum ersten Mal gesehen und ich war ziemlich begeistert.
Wollte den jetzt am Wochenende mit meinem Jüngsten (8) nochmal schauen und er fand den nicht so prall. Mir gings zu meiner Überraschung ebenso. Und das lag eindeutig an der Synchro. Ich war beim ersten Mal kurz davor die 8 zu zücken.
Die deutsche "Klamauk-Synchro" mit den "Zack-Bumm-Quietsch" Kampfgeräuschen usw. macht den Film aber total kaputt. Auch mein Sohn fand die Geräusche eher albern und unpassend. Das kann man eigentlich nur gut finden, wenn man damals damit aufgewachsen ist.
Auch die Sprüche zünden nicht so. Haben dann nach 30 Minuten entschieden was anderes zu schauen...
Auch wenn ich selber fast ausschließlich O-Ton schaue, weis ich wie gut die dt. Synchros sein können. Das hier gehört nicht dazu, weil der Grundton des Films total negativ verändert wird.
Nostalgic
2024-07-08, 14:44:35
Man darf nicht immer nach Logik suchen bei Slashern. ;)
Stimmt das ist als ob jemand auf den Schienen läuft und von Zug verfolg wird.
Alter, spring einfach zur Seite. Warum springst du nicht zur SEITEEEE!!;D
Döner-Ente
2024-07-08, 14:50:31
Hitcher ist geil. Rutger Hauer in einer seiner besten Rollen :eek:
Das war die 2007er-Neuverfilmung mit Sean Bean. Keine Ahnung, ob der Ursprungsfilm schon so hanebüchen war oder ob die bei der Neu-Verfilmung so viel geändert haben. 2 strunzdumme Hauptcharaktere und ein Serienkiller, der, um die beiden ihm entkommenen Zufallsopfer doch noch zu bekommen, sich mit einer halben Polizeiarmada anlegt? Ah, come on.
sandokan
2024-07-08, 14:55:26
Das war die 2007er-Neuverfilmung mit Sean Bean. Keine Ahnung, ob der Ursprungsfilm schon so hanebüchen war oder ob die bei der Neu-Verfilmung so viel geändert haben. 2 strunzdumme Hauptcharaktere und ein Serienkiller, der, um die beiden ihm entkommenen Zufallsopfer doch noch zu bekommen, sich mit einer halben Polizeiarmada anlegt? Ah, come on.
Ah ok. Wusste nicht um ein Remake. Oder hab es mal gelesen und verdrängt :)
big_lebowski
2024-07-08, 16:40:51
Habe zwar nur das Original von 1986 gesehen. Aber da macht das schon Sinn, da der Killer von Anfang möchte, dass man ihn aufhält. Bzw. dass er den Protagonisten mit allen Mitteln dazu bewegen möchte, ihn umzubringen.
t9mHIyWT_IQ
Klasse gespielte Szene:
pjnvHkypdMk
Shink
2024-07-08, 21:06:28
"The Lost Girls", eine verhunzte feministische (?) Fiebertraum-Verfilmung von Peter Pan. Was für'n Crap. Zumindest schön unberechenbar. Was es nicht alles gibt.
-nUwi-
2024-07-09, 07:14:52
War auch ganz angetan, das war soviel Nostalgie, als wäre der Film in der zeit stehen geblieben
Und dit ist wo mich der Film nicht mehr abholt, bzw. das Genre Actionkomödie allgemein.
Habe abgerbochen, gucke aber noch zu Ende - denke aber viel mehr als ne 6/10 kann ich nicht geben.
sandokan
2024-07-09, 09:54:08
Monster Busters (1987) 6/10
Netter 80er Flick um eine Gruppe Kids die sich einer Horde Monster um Dracula, die Mumie etc. entgegenstellen.
Wollte den unbedingt mal wieder sehen, weil ich den in den 80ern wohl gut fand. Angesiedelt irgendwo zwischen Ghostbusters und Goonies ist das reinster 80er-Jahre-Cheese.
Meist recht kindgerecht, dann aber mit ein paar blutigen Einstellungen.
Mitgewirkt haben Fred Dekker (Regie, Night of the creeps), Shane Black (Drehbuch) und Stan Winston (Creature-Effects). Das klingt recht gut, kann die Erwartungen aber nicht ganz erfüllen. Langeweile kommt keine auf, aber es ist dann doch schon recht spannungsarm und simpel gestrickt. Irgendwo zwischen 6 und 7, aber dann doch mehr in Richtung 6.
Watson007
2024-07-09, 22:12:58
Equilibrium
Guter actionfilm, aber kennt hier natürlich jeder
E39Driver
2024-07-10, 10:41:01
Bad Boys 4 Ride or Die
Im Kino gesehen. Ungefähr das war ich erwartet habe. Wurde gut unterhalten und hab meine Nachos genossen
The Fall Guy
Im Stream gesehen. Trailer sah vielversprechend aus. Ich hab keine Berührungspunkte zur 80er Jahre Serie und wusste bis zum Filmende nicht, dass es dazu mal eine Serie gab. Die ersten 20 Minuten waren lahm. Wirkten wie eine nervige Schnulz-Schmonzette ohne Action, wollte fast schon abschalten. Hat sich dann aber im weiteren Verlauf gesteigert und Action wurde besser
Rentner
2024-07-10, 20:46:15
"The right Stuff" oder "Der Stoff aus dem die Helden" sind.
weiß nicht wie oft ich den schon gesehen habe :biggrin:
Immer noch ein Wahnsinns Film
Ist glaub ich die erste DVD die ich damals gekauft habe
SamLombardo
2024-07-11, 07:28:45
Freelance - bisschen fremdschämig aber genau die seichte Unterhaltung, die ich gestern Abend brauchte. Klar, der Film bietet sich für den geneigten Kritiker geradezu an für einen zünftigen Verriss. Egal, ich gebe 7/10. Das Highlight war El Presidente;D.
sandokan
2024-07-11, 09:59:11
"The right Stuff" oder "Der Stoff aus dem die Helden" sind.
weiß nicht wie oft ich den schon gesehen habe :biggrin:
Immer noch ein Wahnsinns Film
Ist glaub ich die erste DVD die ich damals gekauft habe
Einer der Filme.. vielleicht sogar DER Film... auf meinem Pile of Shame. Ich hatte damals eine VHS aus einer Videothek gekauft.. nie angesehen. Dann irgendwann die DVD günstig in einem Bundle erworben. Nie angesehen. :freak:
Danke für die Erinnerung.
ich arbeite mich gerade durch meine Pile of Shame
Habe die Peter Cushing Box durchgeschaut, interessanter 50er und 70er Horrortrash, wobei "Embryo des Bösen" gestern abend dran war - aber den kannte ich schon, irgendwie jedenfalls. Nette Kills, finstere Geistergestalten usw. "Biblisches Ende".
Danach
Wild Zero
Hochgradiger RocknRoll-Trash aus Japan, Rocker und Fan kämpften gegen außerirdische Zombies. Schwierig, den zu bewerten. Unterhaltsam, ja, allerdings teilweise sehr anstrengend ^^
jxt666
2024-07-11, 12:44:33
THE IRON CLAW bei Prime für 99 Cent gekooft... puh schwierig. Der Film selbst ist gut! Super Ausgestattet, super besetzt und er zeigt das Leben der Wrestling-Familie von Erich recht gut!
...könnte man meinen! Leider fehlt der jüngste Sohn komplett im ganzen Film, der wird quasi einfach ignoriert, und einige Tatsachen wurden verdreht und unter den Brüdern vertauscht. Das ist bei so einem guten Bipic echt schade - aber wer das nicht weiß (oder wie ich nachliest) der kriegt ein gutes und aufrührendes Familiendrama geboten. Wahnsinn auch was Zac Efron und Jeremy Allen White hier körperlich für die Rollen zugelegt haben!!!
Rentner
2024-07-11, 19:09:48
Einer der Filme.. vielleicht sogar DER Film... auf meinem Pile of Shame. Ich hatte damals eine VHS aus einer Videothek gekauft.. nie angesehen. Dann irgendwann die DVD günstig in einem Bundle erworben. Nie angesehen. :freak:
Danke für die Erinnerung.
Jetzt aber auch schauen! Lohnt sich.
Die Besetzung alleine ist schon der Hammer: Sam Shepard als Chuck Yeager, Ed Harris als John Glenn, Fred Ward als Gus Grisom, Dennis Quaid als Gordo Cooper, Scott Glenn als Alan Shepard, Jeff Goldblum usw
Der echte Chuck Yaeger himself hat auch einen kleinen, sehr witzigen cameo Auftritt.
E39Driver
2024-07-12, 14:19:52
Freelance - bisschen fremdschämig aber genau die seichte Unterhaltung, die ich gestern Abend brauchte. Klar, der Film bietet sich für den geneigten Kritiker geradezu an für einen zünftigen Verriss. Egal, ich gebe 7/10. Das Highlight war El Presidente;D.
Den hab ich gestern auch gesehen und wurde sehr gut unterhalten. Genau das bekommen was ich erwartet hab. Größter Sympathieträger war tatsächlich El-Presidente gewesen. Und der Schauspieler vom Haupt-Char hat mich an einen jungen Arnold Schwarzeneger erinnert. Passte sehr gut in die Rolle
La Vallee
(Obscured by Clouds)
Aussteiger-Dschungel-Film mit sporadischen Reibereien, viel Rituelles, bissel Hippie-Sex, Musik von Pink Floyd
DrumDub
2024-07-12, 17:10:22
La Vallee
(Obscured by Clouds)
Aussteiger-Dschungel-Film mit sporadischen Reibereien, viel Rituelles, bissel Hippie-Sex, Musik von Pink Floyd toller film! wenn man auf psychedelischen kram steht. das ende hat mich damals sehr beeindruckt.
ja, irgendwie war der Film plötzlich zu Ende, aber es ist ja nun kein Abenteuerfilm, sondern eher eine Zeichnung und die war vollendet.
S-K-U
2024-07-12, 21:14:46
Der Mann, der lacht
Deutscher Stummfilmklassiker von 1928 der leider nicht so bekannt ist wie z.b. Metropolis oder Nosferatu.
Die Optik des Hauptdarstellers diente später als Inspiration für DC‘s Joker.
Der Film Ist inzwischen Public Domain und auf YouTube zu sehen (zumindest die englische Version)
Habe mir eine limitierte Version von Wicked Vision auf Blu-Ray gegönnt, die haben viel Arbeit in die Erstellung einer eigentlich verschollenen deutschen Version gesteckt.
Für mich eine 8/10, man muss natürlich an so alten Stummfilmen Spaß/Interesse haben um Ihm etwas abgewinnen zu können.
interzone
2024-07-12, 21:20:11
ich arbeite mich gerade durch meine Pile of Shame
Habe die Peter Cushing Box durchgeschaut, interessanter 50er und 70er Horrortrash, wobei "Embryo des Bösen" gestern abend dran war - aber den kannte ich schon, irgendwie jedenfalls. Nette Kills, finstere Geistergestalten usw. "Biblisches Ende".
Ich muss mal meine Mario Bava-Box aufmachen :freak:
Da sind noch ein paar Gothic-Perlen, die ich noch nie gesehen habe.
Ich muss mal meine Mario Bava-Box aufmachen :freak:
Da sind noch ein paar Gothic-Perlen, die ich noch nie gesehen habe.
https://media.tenor.com/CsdZTPwHcPwAAAAC/do-it.gif
interzone
2024-07-12, 21:27:36
Der Mann, der lacht
Deutscher Stummfilmklassiker von 1928 der leider nicht so bekannt ist wie z.b. Metropolis oder Nosferatu.
Die Optik des Hauptdarstellers diente später als Inspiration für DC‘s Joker.
Der Film Ist inzwischen Public Domain und auf YouTube zu sehen (zumindest die englische Version)
Habe mir eine limitierte Version von Wicked Vision auf Blu-Ray gegönnt, die haben viel Arbeit in die Erstellung einer eigentlich verschollenen deutschen Version gesteckt.
Für mich eine 8/10, man muss natürlich an so alten Stummfilmen Spaß/Interesse haben um Ihm etwas abgewinnen zu können.
:smile:
Ich finde, dass die alten Stummfilmklassiker, gerade in der heutigen Zeit, eine fast schon unverschämte Aura haben. Ich mag ja auch die Chaplin-Sachen, wie Modern Times und Goldrausch; aber das deutsche Kino hat da eine komplett andere Schiene gefahren.
interzone
2024-07-12, 21:35:02
https://media.tenor.com/CsdZTPwHcPwAAAAC/do-it.gif
Oh Gott! Oh Gott! Oh mein Gott!
;D
Ich versuche es - sag mal, sind persönliche Nachrichten nicht mehr möglich?
ich bekomme zu viele Beschwerde-Mails, um das auszuschließen :|
interzone
2024-07-12, 21:42:15
ich meine, ich sehe nicht einmal die Möglichkeit, sich privat auszutauschen.
Das war mal anders.
Nicht das ich da eine Sperre hätte, habe per Privat-Message nicht mal einen Mod angegangen (außer öffentlich, aber das ist eine andere Geschichte).
https://i.imgur.com/dIX4sfY.png
Ich antworte aber deutlich zeitversetzt.
interzone
2024-07-12, 21:48:17
oder ich checke es nicht, weil ich es nie nutze; ich habe keine Private Nachricht an Dich geschickt, weil ich es nicht "kann" bzw. die Option nicht sehe/habe.
Die war früher aber mal offensichtlich da.
Die einzige Option zum Deinem Post, die passend scheint, wäre "direkt antworten", was nur einen öffentlichen Post verursacht.
Nostalgic
2024-07-12, 21:49:49
Ich finde, dass die alten Stummfilmklassiker, gerade in der heutigen Zeit, eine fast schon unverschämte Aura haben. Ich mag ja auch die Chaplin-Sachen, wie Modern Times und Goldrausch; aber das deutsche Kino hat da eine komplett andere Schiene gefahren.
Die waren in den 1920ern sehr expressionistisch. An Conrad Veid kann man sich gut halten.
Das Cabinet des Dr. Caligari (1920), Orlac's Hände (1924)oder Der Golem, wie er in die Welt kam (1920) usw. die meisten gibt's bei youtube oder Wikipedia selbst.
interzone
2024-07-12, 22:08:16
Lyka! Nix Fehler suchen, bin einfach verpeilt :freak:
ja :|
Ansonsten Gesichtsbuch in den üblichen Filmgruppen :| ^^
sandokan
2024-07-12, 23:53:54
Hab mich vor kurzem an Buster Keaton gemacht. Gute Sachen dabei. Chaplin sowieso. Ich mag Sachen wie Nosferatu, Cagligari und vor allem Vampyr von Dreyer sehr.
Der Mann der lacht muss ich auch mal sichten.
Fusion_Power
2024-07-13, 01:00:43
Everything Everywhere All at Once, kam eben auf ARD. Hatte den Film noch nicht gesehen aber damals die Oscarverleihung wo er gleich 7 Goldjungen abgeräumt hat. Das macht schon neugierig.
Ich fand den Film gut, wenn auch stellenweise etwas zu konfus und durcheinander. Insgesamt aber doch solide und durchdacht. Muss man vermutlich mehrmals geschaut haben und vermutlich auch mal OMU, wobei es auch in der deutschen Version viele chinesisch gesprochene Passagen gab mit Untertiteln.
Fliwatut
2024-07-13, 11:12:17
Ich finde diese Entwicklung zu immer mehr Untertiteln sehr negativ, ich möchte einen Film (oder eine Serie) gucken, kein Buch lesen.
Es gibt halt Szenen in Filmen, in denen der Zuschauer mehr wissen darf und soll als Nebencharaktere. Da hilft Originalton mit Untertitel.
Alternativ: Bei The Transporter gabs z.B. gar keinen Untertitel in den chinesischen Szenen (auf Netflix). Tja. Pech für den Zuschauer.
Fliwatut
2024-07-13, 11:20:56
Pech für den Zuschauer.
Jau, ganz toll, wenn man dann blöd da sitzt und keine Ahnung hat, worum es geht. Das soll dann gute Unterhaltung sein?
Nostalgic
2024-07-13, 13:23:22
Klingt für mich eher als hätte da jemand bei QA geschlampt.
sandokan
2024-07-13, 13:49:42
Klingt für mich eher als hätte da jemand bei QA geschlampt.
Passiert so auch bei Apple TV. Da gibt's zwar immerhin Untertitel die muss man aber für die ausländischen Szenen oftmals dazu und dann wieder ausschalten weil sie automatisch nicht eingeblendet werden wenn man auf Deutsch schaut wie z.b in den mexikanisch gesprochenen Szenen bei Men in Black. Grundsätzlich bin ich großer Fan von Originalsprache, von daher finde ich es gut wenn alle Beteiligten in der jeweiligen Landessprache sprechen. Das trägt für mich ungemein zur Immersion bei. Ich fand das immer schon doof bei Kriegsfilmen z.b wenn sowohl die Alliierten als auch die Deutschen deutsch gesprochen haben, sich dann getroffen haben und trotzdem nicht verstanden haben was der gegenüber sagt...:biggrin:
Und dann gibt es diese China-Korea-Japan-Crossover-Filme, in der jeder jeden versteht, aber ich dankbar über Untertitel bin :D
Fusion_Power
2024-07-13, 16:20:17
Das hatte ich neulich schon im Netflix-Thread beanstandet: Bad Boys 3 hat keine extra-Untertitel wenn sie spanisch sprechen im Film und das tun sie relativ häufig. Ich musste da immer erst die regulären deutschen Untertitel aktivieren, da war das Spanische dann auch mit übersetzt. natürlich muss man sie dann auch wieder deaktivieren. Oder man schaut den Film halt auf englisch mit deutschen Untertiteln, finde ich aber auch blöd in dem Fall.
S-K-U
2024-07-13, 16:31:52
Das Cabinet des Dr. Caligari (1920), Orlac's Hände (1924)oder Der Golem, wie er in die Welt kam (1920) usw. die meisten gibt's bei youtube oder Wikipedia selbst.
"Orlac's Hände" und "Der Golem, wie er in die Welt kam" kannte Ich bisher noch nicht. Danke für den Tipp, kommen auf meine Watchlist (y)
Die nächsten Tage ist aber erstmal "M, Eine Stadt sucht einen Mörder" an der Reihe, bin schon gespannt.
sandokan
2024-07-13, 17:36:48
"Orlac's Hände" und "Der Golem, wie er in die Welt kam" kannte Ich bisher noch nicht. Danke für den Tipp, kommen auf meine Watchlist (y)
Die nächsten Tage ist aber erstmal "M, Eine Stadt sucht einen Mörder" an der Reihe, bin schon gespannt.
"M" find ich richtig gut. Hab den auch erst vor 1-2 Jahren das erste Mal gesehen.
Falls du mal die Gelegenheit hast "Vampyr" (1932) von Carl Theodor Dreyer zu sichten, dann kann ich eine große Empfehlung aussprechen. Sehr Stimmungsvoll und damals zukunftsweisende Kameratricks.
Hab selber die BD von Eureka. Die ist ebenfalls großartig.
S-K-U
2024-07-13, 19:00:11
"M" find ich richtig gut. Hab den auch erst vor 1-2 Jahren das erste Mal gesehen.
Falls du mal die Gelegenheit hast "Vampyr" (1932) von Carl Theodor Dreyer zu sichten, dann kann ich eine große Empfehlung aussprechen. Sehr Stimmungsvoll und damals zukunftsweisende Kameratricks.
Danke, auch „Vamypr“ kommt auf die Watchlist 👍🏻
Nachdem mich die meisten aktuellen Filme immer mehr langweilen, arbeite Ich mich seit ca. einem Jahr in der Zeit zurück.
Versuche die Klassiker die Ich noch nicht kenne ab Ende der 70‘er zurück bis zu den Anfängen des Films nachzuholen.
Hitchcock, Kubrick, Sergio Leone, Chaplin, und andere hab Ich schon durch, und jetzt geht‘s in die Stummfilm Ära.
Bin schon gespannt was mich noch alles erwartet 😊
sandokan
2024-07-13, 21:34:46
Danke, auch „Vamypr“ kommt auf die Watchlist 👍🏻
Nachdem mich die meisten aktuellen Filme immer mehr langweilen, arbeite Ich mich seit ca. einem Jahr in der Zeit zurück.
Versuche die Klassiker die Ich noch nicht kenne ab Ende der 70‘er zurück bis zu den Anfängen des Films nachzuholen.
Hitchcock, Kubrick, Sergio Leone, Chaplin, und andere hab Ich schon durch, und jetzt geht‘s in die Stummfilm Ära.
Bin schon gespannt was mich noch alles erwartet 😊
Kommt mir bekannt vor. :biggrin:
Unbedingt auch mal bei Regisseuren wie Billy Wilder, Sidney Lumet oder Stanley Donen umsehen. Da gibt's einiges zu entdecken.
3 Worte
japanische Schwarzweiß-Filme. 7 Samurai. Die ersten Satoichi-Filme. Allgemein Kurosawa-Filme wie Rashomon, Yojimbo etc.
Oder, was neues: Der Leuchtturm (2019)
Nostalgic
2024-07-13, 22:18:27
Den hätte ich gern im Kino gesehen:eek:
ja, das wäre der Hammer gewesen. Ein Trip vom Feinsten auf Riesenleinwand.
S-K-U
2024-07-13, 22:42:37
3 Worte
japanische Schwarzweiß-Filme. 7 Samurai. Die ersten Satoichi-Filme. Allgemein Kurosawa-Filme wie Rashomon, Yojimbo etc.
Die Kurosawa Filme liegen noch ziemlich weit oben auf dem dem Pile of Shame🙈
„Der Leuchturm“ habe Ich damals direkt im Kino gesehen 👍🏻
interzone
2024-07-13, 22:50:35
Beverly Hills Cops : Axel F
Ist ein fetter weißer Fleck in meiner Filmografie, aber ich habe nie einen Teil gesehen, einfach weil mich der Buddy-Cop-Film nicht anmacht. Habe auch nie einen Lethal Weapon geschaut, aber "Die Hard" dann eben doch (ist ja was anderes).
Axel F ist kein schlechter Film, aber das Vater-Tochter-Ding nervt, das Herumgeballere ist, bis auf wenige Ausnahmen. auch eher erträglich. Dafür hauen zwei Action-Sequenzen gut rein.
7/10 im Genre
The Holdovers - Weihnachten 1970, Paul Giametti spielt einen Dozenten in einen Internat, und darf über die Festtage (2 Wochen) die Schüler beaufsichtigen, die aus "Gründen" nicht nach Hause können.
Es menschelt ganz stark, und die Schauspieler, sind durch die Bank, richtig gut aufgelegt.
Das ist einer der kleinen Filme, der dem ganzen Rotz den Stinkefinger hinhält (wenn denn jemand mal zuschauen würde). Toller berührender Film.
8/10
Nostalgic
2024-07-13, 22:53:02
ja, das wäre der Hammer gewesen. Ein Trip vom Feinsten auf Riesenleinwand.
A Field in England (2013)
(falls man den noch nicht kennt)
A Field in England (2013)
(falls man den noch nicht kennt)
der Film lebt auf ewig tief im Albtraumgebiet meines Verstandes, ganz tief hinten. Die Zelt-Szene und danach die Szene sind für mich der absolute Horror. Ganz fantastischer Film.
sandokan
2024-07-13, 23:41:31
Reptile (2023) 7/10
Benicio del Toro als Cop, der in einem Mordfall ermittelt. Der Fall erfindet das Rad trotz einiger Wendungen nicht neu, bleibt aber über die Lauflänge von über 2 Stunden spannend. Der Film lebt aber vor allem von seiner Hauptfigur. Stark gespielt.
JackBauer
2024-07-14, 06:34:35
girl you know its true
milli vanilli bio drama
großartig, die 2 Hauptdarsteller extrem sympatisch
und die ganze Musik im Film fantastisch
9/10
große Überraschung
SamLombardo
2024-07-14, 08:35:42
Beverly Hills Cops : Axel F
Ist ein fetter weißer Fleck in meiner Filmografie, aber ich habe nie einen Teil gesehen, einfach weil mich der Buddy-Cop-Film nicht anmacht.
Beverly Hills Cop 1 ist kein Buddy-Cop Film sondern mMn eine der besten Actionkomödien aller Zeiten;). Gib ihm eine Chance. Wenn du dem neuen Axel F eine 7 gibst, wird der erste für dich eine 9. Wetten:D!
den zweiten muss man imho auch sehen. Prochnow & Brigitte Nielsen als Bösewichte, knorke :D
Nostalgic
2024-07-14, 11:04:17
Der zweite ging auch eher Richtung 80er Action-Thriller, voll geil.
Den dritten kann man sich fast schon sparen.
Komplett steril zusammen kastriert.
NiCoSt
2024-07-14, 12:33:09
To the moon 7,5/10
Feel good movie mit angenehm eingefangenem 60iger jahre Charme. Kein Slapstick, einfach nett zu schauen.
Durango
2024-07-14, 16:06:18
The Da Vinci Code
3/10
Nie vorher gesehen. Man war der übel. Habe nach einer Stunde abgebrochen.
Da sind einfach wahllos irgendwelche Sachen zusammengewürfelt. Jeder weiß alles sofort über diese zufälligen Sachen. Da kommt auch keinerlei Spannung auf, weil einfach irgendwelche unvorhersehbaren Dinge passieren. Dazu ist Tom Hanks im O-Ton irgendwie unsympathisch und spielt nicht gut.
Meridian12
2024-07-14, 16:52:22
The Da Vinci Code
3/10
Da sind einfach wahllos irgendwelche Sachen zusammengewürfelt. Jeder weiß alles sofort über diese zufälligen Sachen. Da kommt auch keinerlei Spannung auf, weil einfach irgendwelche unvorhersehbaren Dinge passieren. Dazu ist Tom Hanks im O-Ton irgendwie unsympathisch und spielt nicht gut.
Von mir bekommt der Film eine 9/10. Toller Film,schaue ich mir immer wieder gerne an :)
Fragman
2024-07-14, 19:49:34
Furiosa
Toller Film, der nach den etwas schwächeren Kritiken doch besser war.
Wenn Fury Road eine 9/10 ist, dann ist der eine 8.
Die Actionszenen sind wieder irre, Sound und Soundtrack sind top, Dialoge gibt es wie erwartet nicht so viele und die Camera ist wieder mitten im Geschehen.
Völlig zu unrecht im Kino gefloppt.
Verglichen mit den Trailern ist das Filmgrading übrigens in Ordnung.
Gilt auch für die CGI, die nicht so extrem heraus stechen.
Keine Ahnung was da schief lief, im Kino hab ich den nicht gesehen also kann ich nicht sagen ob sie den Film für den Home Release nochmal geändert haben. :confused:
Kleine Randnotiz noch, weil am Freitag der neue Cap Trailer raus kam.
Gegen Furiosa wirkt der nämlich wie ein schlechter Witz.
Was das Ausbleiben einer Fortsetzung des Mad Max Universum umso schlimmer macht. Was schon nach Fury Road galt, das Hollywood Actionkino ist tot, also genießt diesen Film.
Florida Man
2024-07-14, 20:31:45
The Da Vinci Code
3/10
Ich kenne keinen Film, in dem a) weniger gepsrochen und b) weniger gesagt wird. Ein stundenlanger, endloser Wasserfall von Wörtern, die einfach keine Geschichte ergeben. Der Film tut weh.
sandokan
2024-07-14, 21:32:49
Furiosa
Toller Film, der nach den etwas schwächeren Kritiken doch besser war.
Wenn Fury Road eine 9/10 ist, dann ist der eine 8.
Die Actionszenen sind wieder irre, Sound und Soundtrack sind top, Dialoge gibt es wie erwartet nicht so viele und die Camera ist wieder mitten im Geschehen.
Völlig zu unrecht im Kino gefloppt.
Verglichen mit den Trailern ist das Filmgrading übrigens in Ordnung.
Gilt auch für die CGI, die nicht so extrem heraus stechen.
Keine Ahnung was da schief lief, im Kino hab ich den nicht gesehen also kann ich nicht sagen ob sie den Film für den Home Release nochmal geändert haben. :confused:
Kleine Randnotiz noch, weil am Freitag der neue Cap Trailer raus kam.
Gegen Furiosa wirkt der nämlich wie ein schlechter Witz.
Was das Ausbleiben einer Fortsetzung des Mad Max Universum umso schlimmer macht. Was schon nach Fury Road galt, das Hollywood Actionkino ist tot, also genießt diesen Film.
Danke, kann ich so fast zu 100% unterschreiben. Außer dass ich beide Filme einen Punkt höher bewerten würde.
Hab ihn zwischenzeitlich ein drittes Mal gesehen und damit sowohl Kino als auch Home Release. Die CGI unterscheidet sich nicht. Da wurde aus meiner Sicht nix geändert. Aber sie fällt so richtig negativ für mich auf jeden Fall nicht in den Stunts auf sondern eher in zwei drei kleinen Szenen die man aus meiner Sicht auch auch ohne CGI hätte machen können. Was das Ganze etwas ärgerlich macht.
registrierter Gast
2024-07-14, 23:51:57
Gerade Bad Boys 4 im Kino gesehen. Wow, bin beeindruckt. So spannend wie ein Thriller. Und allein für die Reggie Szene gibt's schon einen extra Punkt. :up:
Fusion_Power
2024-07-15, 00:26:14
Gerade Bad Boys 4 im Kino gesehen. Wow, bin beeindruckt. So spannend wie ein Thriller. Und allein für die Reggie Szene gibt's schon einen extra Punkt. :up:
ein 4. Teil der mal gut ist? Cool, war schon vom 3. Teil positiv überrascht, hab wenig erwartet aber wurde gut unterhalten. Auch wenn Martin Lawrence auch da schon wirklich langsam "zu alt für den Job" wird. :D
Spider-Man: Across the Spiderverse Auf Netflix.
Ich geb lockere 8,5/10, der Film war witklich gut, und da haben die Animatoren echt mal wieder Überstunden gemacht, wurde wirklich so einiges visuell abgefeuert.
Es erscheint zwar Kurios dass ausgerechnet die Spider-Leute da alles Multiversumsmäßig am laufen halten sollen aber gut, vielleicht gibts von den anderen Superhelden auch immer ne transdimensionale Gruppenversammlung oder so. Vielleicht spielt das auch nur auf die Beliebtheit von Spider-Man an, scheint ja wirklich sau viele Varianten von ihm/ihr zu geben.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.
registrierter Gast
2024-07-15, 01:47:19
ein 4. Teil der mal gut ist? Cool, war schon vom 3. Teil positiv überrascht, hab wenig erwartet aber wurde gut unterhalten. Auch wenn Martin Lawrence auch da schon wirklich langsam "zu alt für den Job" wird. :DTeil 3 bleibt dennoch der Schwächste der 4.
Die Reggie Szene gibt's in schlechter Qualität auf YouTube. ;D X-D
Edit:
Teil 4 ist auf Rotten und IMDB aktuell der bestbewerteste Teil.
Fragman
2024-07-15, 06:52:23
Was das ganze etwas ärgerlich macht.
Muss ich bei der 2. Sichtung mal genauer drauf achten.
JackBauer
2024-07-15, 07:22:55
termiantor 3
also von der Action erstklassig, toller film 7.5/10
jurassik Park 2
auch sehr guter Film 7/10
früher hat man die beiden Filme kritisiert, würden die jetzt rauskommen wären das Meilensteine, bei dem ganzen Schrott der nur noch rauskommt
Nightspider
2024-07-15, 07:23:52
früher hat man die beiden Filme kritisiert, würden die jetzt rauskommen wären das Meilensteine, bei dem ganzen Schrott der nur noch rauskommt
Ich lache. Und irgendwie ist da was dran. :freak:
sandokan
2024-07-15, 09:05:43
Muss ich bei der 2. Sichtung mal genauer drauf achten.
Es sind vor allem die Szenen mit Furiosas Mutter. Die springt zu Beginn auf ein vorbeireitendes Pferd. Das schaut in Gänze nicht gut aus und hab ich in anderen Filmen und live in einer Pferdeshow schon ohne CGI gesehen. Aus meiner Sicht unnötig.
Dann gibt es mehrere Sequenzen in denen Sie aus einer entfernteren Einstellung auf dem Motorrad zu sehen ist. Vor allem die Szene in der sie versucht den Weg zu den Entführern über eine Sanddüne zu verkürzen. Das schaut richtig schlecht aus.
In der Sequenz in der die junge Furiosa den an den Ketten hängenden Truck sichert, sieht man das CGI beim Sprung auf den Truck auch stark. Denke das hätte man auch anders lösen können.
Dafür gibt es viele Szenen die wirklich grandios aussehen. Also meckern auf hohem Niveau und nach wie vor wahnsinnig schade wie der Film gefloppt ist.
Ich denke mit der Zeit wird man erkennen, wie gut der Film eigentlich war. Hab ja schon etwas ausführlicher dazu geschrieben.
Haufen
2024-07-15, 10:23:55
Neulich lief Zurück in die Zukunft 1-3 bei ZDF Neo, aufgezeichnet und nach und nach angesehen.
Hervorragend, spannend, lustig, passende Musik und toller rückbezüglicher zweiter Film. Der Dritte fällt was ab, weil ich mich vor Jahrzehnten bereits an Western sattgesehen habe.
Die Filme habe ich bereits vorher mehrfach gesehen, jetzt ist mir erst aufgefallen: im zweiten Teil, anfangs landen sie in einer Seitengasse, um Jennifer "abzulegen". Der an den Wänden gelagerte Müll besteht aus hauptsächlich aus CDs und Laserdiscs. Das ausgedachte Zukunfts-2015 passt zum echten Streaming-2015.
Showers
2024-07-15, 16:04:14
Дети чугунных богов (1993) / Die Kinder der gusseisernen Götter 8/10
Russisches Arthouse Drama über eine Kastengesellschaft die in einer scheinbar lebendigen Eisengießerei ihr Leben verbringt. Man könnte es dem Steampunk Gerne zuordnen, allerdings ist es viel Gigeresker und schonungsloser als "westlicher" Victorianischer-Clean-Wild-West Steampunk.
BTW seit wann schaue ich solche Lyka-Filme?:eek:
Russisches Arthouse Drama über eine Kastengesellschaft die in einer scheinbar lebendigen Eisengießerei ihr Leben verbringt. Man könnte es dem Steampunk Gerne zuordnen, allerdings ist es viel Gigeresker und schonungsloser als "westlicher" Victorianischer-Clean-Wild-West Steampunk.
Weil Mainstream einfach zu langweilig und berechenbar wird :redface:
-------------------
Stray Cat Rock 1-5
nicht zusammengehörige Zeitgeist-Filme der 60er-70er Jahre. Teilweise Bikergangs vs. Bikergangs, teilweise Hippies gegen das Establishment. Teilweise langweilig, teilweise kitschig, aber nix in Richtung Gewalt (mehr stilisierte Gewalt) & Pinkie Eiga. Kann man anschauen, ist aber schwierig. Viel Drama, verdammt viel Drama. Halt "Teenager" // "Tween"-Kram.
Midnight Heat
günstiger Action-Kracher mit olle Bosworth ohne Gedächtnis und hilflos VS Brad Dourif als Schurke. Guter Soundtrack. Kann man anschauen :freak:
Rooter
2024-07-15, 21:43:07
Ich fand das immer schon doof bei Kriegsfilmen z.b wenn sowohl die Alliierten als auch die Deutschen deutsch gesprochen haben, sich dann getroffen haben und trotzdem nicht verstanden haben was der gegenüber sagt...:biggrin:Das Problem fand ich bei "Jagd auf roter Oktober" elegant gelöst: Der Kapitän und sein Politoffizier sprechen zuerst nur Russisch miteinander, dann zoomt die Kamera nah auf den sprechenden Mund und wenn sie wieder raus zoomt hat sich quasi mitten im Satz die Synchro zu Deutsch geändert. (y)
MfG
Rooter
Nightspider
2024-07-15, 22:15:08
Massive Talent 8/10
I lol'ed
Besser als viele Filme die sich zu ernst nehmen aber peinlich sind.
sandokan
2024-07-15, 23:47:49
Kingdom of the Planet of the Apes (2024) 7/10
Bin großer Fan der Remake-Trilogie. Trinktechnisch wieder herausragend. Die Affen schauen top aus. Leider ist die Geschichte weniger ausgefeilt. Recht geradlinig verfolgen wir hier den Helden auf seiner Reise. Teils etwas zu ruhig. Ich hatte zudem Probleme mit dem menschlichen Charakter Mae. Ihre Motive sind nachvollziehbar, aber ihr Vorgehen war mir zu berechnend um sie richtig sympathisch zu finden. Guter Eintrag in die Reihe aber deutlich schlechter als die ersten drei.
JackBauer
2024-07-16, 06:32:24
Kingdom of the Planet of the Apes (2024) 7/10
Bin großer Fan der Remake-Trilogie. Trinktechnisch wieder herausragend. Die Affen schauen top aus. Leider ist die Geschichte weniger ausgefeilt. Recht geradlinig verfolgen wir hier den Helden auf seiner Reise. Teils etwas zu ruhig. Ich hatte zudem Probleme mit dem menschlichen Charakter Mae. Ihre Motive sind nachvollziehbar, aber ihr Vorgehen war mir zu berechnend um sie richtig sympathisch zu finden. Guter Eintrag in die Reihe aber deutlich schlechter als die ersten drei.
fängt erst richtig an wo sie den Typen erwürgt, war echt ne sehr gute halbe Stunde, der Film hätte 2 Stunden dauern müssen nicht 2 30 min, zu vielle unnötiges langweiliges Zeug drinnen
sandokan
2024-07-16, 09:50:59
fängt erst richtig an wo sie den Typen erwürgt, war echt ne sehr gute halbe Stunde, der Film hätte 2 Stunden dauern müssen nicht 2 30 min, zu vielle unnötiges langweiliges Zeug drinnen
Ich finde es schon gut, dass hier ohne große Hektik eine Geschichte erzählt wird. Das World-Building ist gut, das braucht aber aus meiner Sicht Zeit. Aber denke auch, dass der Mittelteil etwas kürzer sein könnte.
SamLombardo
2024-07-16, 11:02:17
Tribute von Panem - A Balad of Songbirds and Snakes in der letzten 99c Aktion bei Amazon geliehen, nicht wirklich viel erwartet, und sehr positiv überrascht worden. Der war wirklich stark, von den mittlerweile fünf Panem Filme der Beste mMn. Vor allem der Schauspieler des jungen Snow war herausragend. 8,5/10.
bloodflash
2024-07-16, 12:59:50
Ich finde nur "Die Kinder der eisernen Götter" (1994)
Scheint der aber zu sein. Nur wo bekomme ich den her? Mit UNtertiteln?
Ich finde nur "Die Kinder der eisernen Götter" (1994)
Scheint der aber zu sein. Nur wo bekomme ich den her? Mit UNtertiteln?
https://www.youtube.com/watch?v=ThYLrg435jw bitte sehr
sandokan
2024-07-16, 15:02:50
Jumanji (1995) 6/10
Erstsichtung. Einer der Filme die man wahrscheinlich eher feiert wenn man damit aufgewachsen ist. Nette Effekte, guter Score, die Story immer dann etwas lahm wenn keine magischen Dinge passieren. Passt , muss ich aber nicht nochmal sehen.
SamLombardo
2024-07-16, 15:11:12
Jumanji (1995) 6/10
Erstsichtung. Einer der Filme die man wahrscheinlich eher feiert wenn man damit aufgewachsen ist. Nette Effekte, guter Score, die Story immer dann etwas lahm wenn keine magischen Dinge passieren. Passt , muss ich aber nicht nochmal sehen.
Finde ich auch. Die Neuauflage mit The Rock ist viel geiler.
Bei mir: Original von 95: einmal gesehen, damals im Kino. Nie wieder das Bedürfnis gehabt. Neuauflage bestimmt schon fünf Mal gesehen... und gerade schon wieder Bock drauf:biggrin:.
sandokan
2024-07-16, 15:55:09
Finde ich auch. Die Neuauflage mit The Rock ist viel geiler.
Bei mir: Original von 95: einmal gesehen, damals im Kino. Nie wieder das Bedürfnis gehabt. Neuauflage bestimmt schon fünf Mal gesehen... und gerade schon wieder Bock drauf:biggrin:.
Ok, hab Jungle Cruise gesehen. Bin mir noch nicht sicher was ich von den Disney-CGI-Vehikeln halten soll. Aber vielleicht schau ich den mal mit den Kids.
Jumanji mit The Rock ist echt witzig, kann ich auch empfehlen (y)
sandokan
2024-07-16, 16:09:03
Jumanji mit The Rock ist echt witzig, kann ich auch empfehlen (y)
Ja ich sehe gerade der ist gar nicht bei Disney. Hab den bei Jungle Cruise, Jagd zum magischen Berg etc. verortet. Na dann mal schauen.
SamLombardo
2024-07-16, 16:31:22
Ja ich sehe gerade der ist gar nicht bei Disney. Hab den bei Jungle Cruise, Jagd zum magischen Berg etc. verortet. Na dann mal schauen.
Offenbar gibt es den gerade bei Netflix. Falls du das nutzt. Es lohnt wirklich :smile:
sandokan
2024-07-16, 16:45:17
Offenbar gibt es den gerade bei Netflix. Falls du das nutzt. Es lohnt wirklich :smile:
Hab gerade schon angefangen. Bin aber angeschlagen. Muss ich später weiter schauen.
SamLombardo
2024-07-16, 16:59:46
Hab gerade schon angefangen. Bin aber angeschlagen. Muss ich später weiter schauen.
Alles klar Bin mal auf dein Urteil gespannt.
sandokan
2024-07-16, 23:27:56
Auf Grund massiver Erkältung was ganz ganz Seichtes gesucht.
Die Super-Nasen 5/10
Uh, der ist nicht gut so gealtert. Ein Flachwitz-Feuerwerk aller erster Gute. Früher oft gesehen. Kann ich heute nicht mehr so feiern wie das noch bei Otto oder Didi funktioniert.
Blase
2024-07-16, 23:34:14
Twisters
Ich habe nichts erwartet - und wurde erstaunlich gut unterhalten :up:
Ich würde tatsächlich 8 / 10 Wirbelstürmchen geben :tongue:
CtLLKtxSsSI
MfG Blase
Gynoug MD
2024-07-17, 05:53:15
Delta Force aka Landshut-Version von Cannon, BD.
Keine Längen, trotz Überlänge, moralisch fragwürdig, nimmt sich sehr ernst, Soundtrack gut, Chuck Norris, Cannon.
Ergo: zündet pun intended immer noch.
8/10 abgeknallten Entführern
Surrogat
2024-07-17, 10:53:53
Lying and Stealing auf Prime von 2019
Der wirklich absolut einzige Grund diesen Film zu sehen, ist Emily Ratajkowski, die Story und der ganze Rest sind derart oberflächlich und für einen Krimi absolut unspannend, das der Puls während des ganzen Films wohl auf exakt dem gleichen Wert verbleibt.
Die Rolle des "Schurken" ist noch recht ordentlich ausgeführt, kannte den Schauspieler bisher gar nicht, hat aber eine wirklich gute Darstellung.
Ansonsten nur schwacher Einheitsbrei, der keinen hinterm Ofen rauslockt
sandokan
2024-07-17, 11:52:39
Jumanji (2017) 6/10
Bin überrascht wie gut er mir gefallen hat. Ich kann dem "modernen" Mainstream-Film oftmals nix abgewinnen. Passiert mir immer wieder mal, dass ich vorzeitig abbreche (siehe Road House). Nach anfänglicher Skepsis nimmt der Film in Jumanji selbst dann ordentlich Fahrt auf. Gute Effekte, kein Leerlauf, genau das richtige wenn man krank auf dem Sofa liegt. Für eine 7 haben mir dann aber doch ein paar Prozent gefehlt.
Gynoug MD
2024-07-17, 12:22:43
Saw X, Prime.
Wer Jigsaw bescheisst, der hat verschissen.
Alles wie gehabt, von den Gästen wird einiges an Improvisationstalent+Einsatzkraft verlangt, die natürlich vom viel zu knappen Zeitlimit lustvoll zermatscht werden.
5/10 abgesaugten Augen
[dzp]Viper
2024-07-17, 13:12:53
Madame Web @ Netflix
Fand den gar nicht so schlecht. Die Jugendlichen haben etwas genervt, aber um ehrlich zu sein, so sind Jugendliche in dem Alter eben. Alles andere wäre unrealistisch gewesen :ugly:
Ingesamt fand ich den Film gut. Erstaunlich Bodenständig und eher auf der realistischen Seite und nicht so abgedreht wie so manch andere Marvel Film der letzten Jahre.
Einzig das Ende, nachdem der Feind besiegt wurde, fand ich nicht so gut. Das hätte man sicher besser bzw anders umsetzen können.
Insgesamt bekommt der Film trotzdem 7/10 Punkte von mir. Kann die Kritik am Film nicht bzw. nur zu kleinen Teilen nachvollziehen.
Wenn man aber ein Bombast-Marvel Film in der Art von Thor oder anderen abgedrechten Marvelfilmen erwartet, dann wird man sicher enttäuscht.
sandokan
2024-07-17, 13:54:26
Daylight (1996) 5/10
Endlich nachgeholt. Joa. Tolle Effekte, Toller Sound und Sly. Der Rest ist großer Käse. Die Story lahm, die anderen Charaktere austauschbar bis nervend. So freut man sich teilweise sogar über das Ableben der Unsympathen. Es gibt soviel tolle Filme mit Sly, da muss ich den nicht nochmal sehen.
sandokan
2024-07-17, 15:05:34
Joey (1985) 6/10
Emmerich mit einem Mix aus Poltergeist, Goonies und E.T. Früher als Kind geliebt und häufig gesehen, jetzt schon sehr angestaubt. Warum hab ich früher nie gemerkt wie öde und naiv die Geschichte eigentlich ist. :biggrin: Ich mag den schon immer noch allein aus Nostalgie-Gründen, aber eine 8/10 wie früher kann ich nicht mehr zücken.
jxt666
2024-07-17, 15:28:01
Delta Force aka Landshut-Version von Cannon, BD.
Keine Längen, trotz Überlänge, moralisch fragwürdig, nimmt sich sehr ernst, Soundtrack gut, Chuck Norris, Cannon.
Ergo: zündet pun intended immer noch.
8/10 abgeknallten Entführern
Ich mag den auch immer wieder sehr gern! Teil 2 ist anders, aber auch sehr unterhaltsam!
Kartenlehrling
2024-07-17, 16:41:19
Habe am Wochende die WOW-Sky "Neuheiten" geschaut, furchbar langweilige Filme.
WOW-Sky, Französische Krimikomödie Masquerade – Ein teuflischer Coup (2022)
zwei Frauen wollen sich von ihren Männer trennen, aber nicht ohne sie vorher auszunehmen.
WOW-Sky, Liam Neeson Retribution (2023)
Ist fast ein Kammerspiel, da der Film zu 90% im Auto spielt.
Keine der Filme kann ich wirklich empfehlen.
Watson007
2024-07-17, 22:01:36
Schaue gerade " das große Rennen rund um die welt"
Ewig nicht mehr gesehen, aber ein klassiker
Etwas zu albern vielleicht, aber mit Charme...
Si|encer
2024-07-17, 22:52:21
Twisters (Kino)
Den fand ich überraschend gut. Effekte waren gut, die Chemie zwischen Glen Powell und Daisy Edgar-Jones fand ich super.
Story by Joseph Krosinski, mit produziert von Steven Spielberg.
Anfangs dachte ich noch was für Idioten in ihrem Influencer dasein und ich bin zu alt für diesen Scheiss. Aber der Film dreht die Gruppen so, das es Spass macht.
Im Kino hat es gut gerumst muss ich sagen, und die Tornados waren beeindruckend.
Fand den Film so gut, das ich mir zukünftig durchaus vorstellen kann statt Twister, Twisters zu gucken.
Als 80/90/2000er Nerd kann ich kaum glauben das ich Helen Hunt und Bill Paxton in den Rücken falle.
8/10
sandokan
2024-07-17, 22:54:50
Unheimliche Begegnung der dritten Art 7/10
Endlich nachgeholt. Im Dir.Cut. Gute Effekte, zu Beginn auch stark und gute Spannung. Dann wird es leider etwas gemächlich. Die Geschichte entwickelt sich nur schleppend und das an sich spektakuläre Ende zieht sich ebenfalls zu lang. Insgesamt aber noch gut.
E39Driver
2024-07-18, 12:42:32
Zardoz
Ein SiFi Film von 1974 mit Sean Connery. Klang interessant. Aber nee das war mal gar nichts. Die Macher müssen auf irgendeinen Drogentrip damals gewesen sein
Surrogat
2024-07-18, 13:31:31
Zardoz
Ein SiFi Film von 1974 mit Sean Connery. Klang interessant. Aber nee das war mal gar nichts. Die Macher müssen auf irgendeinen Drogentrip damals gewesen sein
Frevler!!! :mad::mad::mad:
Der Film ist ein Meisterwerk und letztlich der Vorläufer der ganzen Purgebewegung!
Außerdem sieht Connery in seinen roten Schlüppern einfach nur geil aus ;D
GBWolf
2024-07-18, 13:31:55
Barbie 4/10
Was ein platter Müll. Aber Gosling war lustig.
Zombieland 2 5/10
Auch deutlich schlechter als der 1.
SamLombardo
2024-07-18, 14:34:08
No Hard Feelings, hatte ein paar schöne Gags, aber im Großen und Ganzen recht belanglos. Trotzdem ganz nett, gelangweilt habe ich mich nicht. 6/10. (Wer Jennifer Lawrence nicht geil findet, kann zwei Punkte abziehen:D.)
sandokan
2024-07-18, 15:49:19
Delta Force aka Landshut-Version von Cannon, BD...
Was ist denn die Landshut-Version. Noch nie gehört weder in Zusammenhang mit dem Film noch sonst irgendwie.:confused:
big_lebowski
2024-07-18, 16:15:30
Was ist denn die Landshut-Version. Noch nie gehört weder in Zusammenhang mit dem Film noch sonst irgendwie.:confused:
Ähnliche "Story".
https://de.wikipedia.org/wiki/Entf%C3%BChrung_des_Flugzeugs_%E2%80%9ELandshut%E2%80%9C
Delta Force (https://www.imdb.com/title/tt0090927/?ref_=fn_al_tt_1)Handlung
https://de.wikipedia.org/wiki/Entf%C3%BChrung_des_Flugzeugs_%E2%80%9ELandshut%E2%80%9C
sandokan
2024-07-18, 16:21:50
Ähnliche "Story".
Delta Force (https://www.imdb.com/title/tt0090927/?ref_=fn_al_tt_1)Handlung
Ah ok. Danke euch Beiden. :)
Den realen Fall kenne ich.
Da ich aber Delta Force noch nicht gesehen hab, war mir der Bezug nicht klar.
Gynoug MD
2024-07-18, 23:18:37
Ich mag den auch immer wieder sehr gern! Teil 2 ist anders, aber auch sehr unterhaltsam!
Hab ich noch vor mir, habe mir einen Haufen der mMn wichtigsten Chucks auf BD geholt, Start war Invasion USA.
:biggrin:
sandokan
2024-07-19, 00:51:04
Hab ich noch vor mir, habe mir einen Haufen der mMn wichtigsten Chucks auf BD geholt, Start war Invasion USA.
:biggrin:
Der macht richtig Spaß. Kaum ein anderer 80er Actioner ist so rücksichtslos menschenverachtend. :biggrin:
Invasion USA ist tatsächlich einer der wenigen Chuck Norris Filme, die ich noch immer irgendwie gut finde. Allgemein finde ich seine Filme recht langweilig (ggf noch Hero (1988), der ist sehr nice).
grizu
2024-07-19, 09:08:53
Invasion USA ist tatsächlich einer der wenigen Chuck Norris Filme, die ich noch immer irgendwie gut finde. Allgemein finde ich seine Filme recht langweilig (ggf noch Hero (1988), der ist sehr nice).
Feuerwalze ???
SamLombardo
2024-07-19, 09:33:11
Feuerwalze ???
Delta Force 2? (Bester Norris Film ever;))
Feuerwalze ???
der funktioniert fast nur durch die dt. Synchro. Allgemein sind Norris-Filme bisschen zu unlustig. Und der Endkampf gegen David Carradine in "Mac Quade - der Wolf" ist ja wohl ... naja. Aber dafür war Octagon durchaus gut und der Kampf gegen Bruce Lee in "Die Todeskralle schlägt wieder zu" eh der Hammer
sandokan
2024-07-19, 10:19:15
Feuerwalze ???
Den hab ich erst vor kurzem nachgeholt. Kumpels haben von dem geschwärmt. Ich war etwas enttäuscht. Ich glaub damit muss man aufgewachsen sein. ;)
SamLombardo
2024-07-19, 10:30:38
Sandokan, hast du Delta Force 2 schon gesehen? Sorry dass ich immer wieder damit anfange, aber der steht mMn von allen Norris Filmen ganz oben. Und nicht nur klapp, sondern mit großem Abstand. Einer der wenigen Filme, die ich immer wieder sehen kann:).
Surrogat
2024-07-19, 10:34:21
Mortal Engines - Krieg der Städte auf Prime von 2018
Verfilmung des Buches von Philip Reeve aus 2001
Neben Hugo "Matrix" Weaving kaum bekannte Gesichter, was aber nichts macht, denn die Charaktere wachsen einem nicht ans Herz und irgendwie ist es mir auch völlig egal was mit wem passiert.
Ob London nun irgendeine andere Kleinstadt schluckt oder nicht, wen interessiert es? Das "Böse" ist in diesem Film nicht ausgeprägt genug, um es zu hassen, so geht alles im CGI-Brei unter, und am Ende fragt man sich wozu man die Zeit verplempert hat.
Eigentlich finde ich Städte auf Rädern eh doof... :wink:
Der gestiefelte Kater - der letzte Wunsch auf Prime von 2022
Hatte den ersten gestiefelten Kater Film mal gesehen und als nun der Name bei Prime auftauchte, dachte ich mir, komm gucken wir uns mal an.
Grundsätzlich natürlich das gleiche wie im ersten Film, allerdings fehlt mir ein wenig der Charme des Katers, der Film ist irgendwie anders.
Auch die Story ist leider sehr nervig, wenngleich recht originell, aber die Wettbewerber stören massiv.
Die Bärenbande hat übrigens die gleichen Gesichtsanimationen wie Mater aus Cars, der Abschleppwagen, mal drauf achten.
Je weiter der Film voranschreitet, desto schneller und wilder werden die Schnitte und die Handlung, am Ende hat man das Niveau eines im Stakkato zuckenden Spastikers erreicht und mag eigentlich kaum noch hingucken.
Ich kann den Film echt keinem Epileptiker empfehlen!
sandokan
2024-07-19, 12:34:54
Sandokan, hast du Delta Force 2 schon gesehen? Sorry dass ich immer wieder damit anfange, aber der steht mMn von allen Norris Filmen ganz oben. Und nicht nur klapp, sondern mit großem Abstand. Einer der wenigen Filme, die ich immer wieder sehen kann:).
Kein Ding. Immer her mit den Empfehlungen. :)
Meine Jugend bestand hinsichtlich Chuck Norris immer nur aus MIA 1-3.
Von daher hab ich da noch Lücken.
Zwischenzeitlich kenn ich Feuerwalze und Invasion USA.
DF 1+2, McQuade und Cusack stehen schon lange auf der Liste. Aber die wächst stetig und man versucht so gut es geht nachzukommen. :biggrin:
Da stehen ganz oben noch Sachen wie JFK, Yojimbo, Metropolis, Million Dollar Baby, Komm und sieh..., Lawrence of Arabia, 8 1/2, Der Elefantenmensch, Boulevard der Dämmerung,...
Und dazwischen muss dann mal Delta Force gezwängt werden :biggrin:
interzone
2024-07-19, 22:54:09
Girl You Know It's True - überraschend gutes "Biopic" über Milli Vanilli.
7/10
Gynoug MD
2024-07-20, 17:44:09
Delta Force 2, BD.
Etwas zäher Einstieg, inkl. 1:1 wiedergekauter Trainingssequenz aus Teil 1, dann nur noch (ausnahmslos geile) Explosionen, Geballer, Gesteche, Reinhold-Messner-Gedächnis-Klettern, saftige Kicks+Fäuste, 80er-"Hightech" und dem unähnlichsten Chuck-Norris-Stuntman-Double (Fallschirmsprung), das man finden konnte (nur noch getoppt von der Jungversion von Frank Dux;D).
Der cätschi Synthie-Soundtrack aus Teil 1 wich leider einem mMn Gedüdel.
Der Badguy ist ein wirklich unangenehmes Arschloch und der filmische Wutpilz beim Zuschauer erreicht ungeahnte Drücke.
Gefühlt 90% des Budgets müssen für die Hubschrauber draufgegangen sein, denn die geschätzt 3498 Statisten laufen alle in den gleichen Hosen+Hemden rum.
Der US-General ist eine Klasse für sich und das Overacting passt, inkl. am Ohr klebenden/schreienden "Das dürfen sie nicht"-Sesselfurzer.
Gesamteindruck, trotz Aufwand, aber trotzdem mMn nicht viel besser als Teil 1, gute-sehr gute Cannon-Action halt.
8/10 abgestürzte Hubschrauber
Billy Drago ist einer der Top Bösewichte ever. (neben Zerbe und Lockwood Smith, Dourif, Richard Lynch, Michael Ironside, ich zitier nur ein paar Größen der 80er und 90er)
interzone
2024-07-20, 21:42:43
Madame Web - nach ca. 10 Minuten, so bei der Dschungel-Action und der extrem realistischen Geburtssequenz, überlegte ich, ob ich das besser mal abbrechen soll (Kritiken waren ja auch recht eindeutig). Minute 20 Notausknopf gedrückt.
Fusion_Power
2024-07-21, 01:09:13
Girl You Know It's True - überraschend gutes "Biopic" über Milli Vanilli.
7/10
Wo gibts den aktuell?
Madame Web - nach ca. 10 Minuten, so bei der Dschungel-Action und der extrem realistischen Geburtssequenz, überlegte ich, ob ich das besser mal abbrechen soll (Kritiken waren ja auch recht eindeutig). Minute 20 Notausknopf gedrückt.
Hab auch nicht vor den zu schauen, zu gruselig waren die Reviews. Ich bin nur verwirrt dass dieser Filme aktuell auf Platz 1 bei Netflix ist. :freak:
Es ist ein neuer Marvel-Film, natürlich ist er auf #1 bei Netflix.
Bring nen neuen The Rock-Film oder irgendwas mit Ryan Reynolds und du wirst auch nen #1 Film haben für 1-2 Wochen.
Fusion_Power
2024-07-21, 02:00:32
Es ist ein neuer Marvel-Film, natürlich ist er auf #1 bei Netflix.
Bring nen neuen The Rock-Film oder irgendwas mit Ryan Reynolds und du wirst auch nen #1 Film haben für 1-2 Wochen.
ist das echt so einfach? :freak: Nun ja, ich zähle Madame Webb ja eh "nur" zum komischen Sony Spider-Verse. Hab mir zwar die Venom Filme angeschaut aber schon bei Morbius hab ich geskippt. Deren nächster "Burner" wird wohl "Craven the Hunter" werden... yay... :rolleyes:
interzone
2024-07-21, 14:17:54
Wo gibts den aktuell?
Hab auch nicht vor den zu schauen, zu gruselig waren die Reviews. Ich bin nur verwirrt dass dieser Filme aktuell auf Platz 1 bei Netflix ist. :freak:
Ich habe den bei der letzten 99 Cent-Aktion bei amazon geliehen.
Und ja, Madame Web ist nicht Marvel, sondern Sonys Spiderverse. Morpheus habe ich zumindest ertragen, Film ist Scheiße, aber als Trash-gestählten kann man sich den Blödsinn mal geben. Problem ist ja immer bei so etwas, dass man richtig was draus machen könnte, eben so mit dem unsäglichen Venom, wenn man denn mal etwas wagt, und den Geist der Vorlage transportiert.
Platz 1 bei Netflix hat eine ähnlich qualitative Aussage, als würde Aldi als Top Artikel der Woche die Weizengrießnudeln Spaghetti Eigenmarke bewerten.
Filme auf Streamingplattformen sind Konsumartikel; mehr nicht.
masteruser
2024-07-21, 14:21:00
Gute Horrorszenerie aus Frankreich
Pandemonium - Die Hölle kennt keine Vergebung
Der Weg in die Hölle, bereitet durch 3 Horrorgeschichten.
Si|encer
2024-07-21, 14:34:32
Panem Songbirds Ballade Gedöns (WoW)
Die Vorgeschichte der Hungerspiele. Anfangs als es gleich mit Gesang anfing wollte ich direkt wieder ausmachen. Fand dann am Anfang aber die Chemie zwischen Snow und seiner zugeteilten Kämpferin irgendwie gut.
Dann erzählt der FIlm aber die Geschichte nach 90 Minuten weiter und ich Dachte nur "gähn".
Muss dazu sagen ich bin kein großer Fan des Panem Universums, und fand jetzt die Geschichte am Ende nicht so schlüssig erzählt weshalb Snow jetzt zu dem zukünftigen Sutherlansd Snow geworden ist.
Ich verstehe die Welt auch nicht, das Capitol sind die Bonzen, die aber im Prinzip von den hohen Tieren des Capitols auch nur wie "Sklaven" behandelt werden (Sprich, sie können mit denen machen was sie wollen).
Am Ende fand ich es nett das das Hangman Lied geträllert wurde, nur kam es dann gleich 3x zum Einsatz, das war mir zuviel.
5/10
Retribution (WoW)
Der nächste 08/15 Film von einem grandiosen Schauspieler Liam Neeson. Warum macht er das ? Der wird bzw. verheizt sich einfach komplett bzw. hat es schon.
Zudem finde ich den Film absolut unlogisch von der gesamten Prämisse.
Der Bösewicht hat ein 210 Millionen Dollar OffShore Konto ohne Wissen von Liam Neeson angelegt, und am Ende versucht er "trickreich" Neeson in die Scheisse zu reiten.
Das macht überhaupt kein Sinn.
3/10
ChaosTM
2024-07-21, 17:13:52
Unternehmen Desert Stormy 10/10
sandokan
2024-07-21, 23:57:46
Carlitos Way 9/10
Der letzte wichtigere De Palma der mir noch gefehlt hat. Ich bin großer Fan seines Outputs geworden über die letzten zwei Jahre. Da hab ich einiges nachgeholt. Soviel gute Filme und das ist einer seiner Besten. Meisterhaft inszeniert, viel Spannung, starke Dialoge und Top Darsteller. Die Szene am Ende im Bahnhof grandios.
Blut für Dracula (1966) 7/10
Gute Fortsetzung des Meilensteins aus den Hammer-Studios. Gothic-Horror mit starker Atmosphäre, wenn auch zu Beginn etwas behäbig. Die Set-Bauten sind top. Knappe 7.
Si|encer
2024-07-22, 00:02:26
Wonka (WoW)
Hui, da bekommt ja nur beim Zuchauen schon Karies. War aber nicht meins.
5/10
Madame Web (Netflix)
Zurecht gefloppt, absoluter Haufen Scheisse mit Logiklöcher so groß wie ein Kontinent.
2/10
Ich stelle fest, ich habe am Wochenende nur Mist gesehen.
DeMarco
2024-07-22, 01:00:40
Love Lies Bleeding
Thelma und Louise auf Steroiden. Bildgewaltiger, blutiger, aufgepumpter Thriller bis in die Nebenrollen brilliant besetzt und gespielt. Hat mich sehr in seinen Bann gezogen der Film. Mochte auch den Vorgängerfilm der Regisseurin "St. Maud" super gerne.
Hat natürlich auch seine Schwächen, vor allem das Ende polarisiert mit Symbolik. Aber ehrlich gesagt, wer das nicht checkt, sollte nur noch Fast and the Furious schauen.
Boy Kills World
John Wick trifft die Tribute von Panem trifft Street Fighter trifft Game of Death mit Bruce Lee.
Bill Skarsgard in einer seiner bisher überzeugendsten Rollen imho. Dem nehme ich spätestens jetzt den Kampfsportler sowas von ab.
Toller Hirn aus Klopper, hat mir wesentlich besser gefallen als der relativ öde Monkey Man, schlägt aber in eine ähnliche Kerbe. :)
Kartenlehrling
2024-07-22, 16:38:47
Panem Songbirds Ballade Gedöns (WoW)
Die Vorgeschichte der Hungerspiele. Anfangs als es gleich mit Gesang anfing wollte ich direkt wieder ausmachen.
Ich habe es auch am Wochenende gesehen, ich kann mit den Panem Reihe überhaupt nichts anfangen,
leider wurde ich von der guten Kritik, dann doch verleite in den ersten Teil der Prequel reinzuschauen,
für mich waren die Country Songs eigendlich das Highlight.
Mein zweiter Film war...
WOW-Sky, The Painter (2024), Ein CIA Agent mit Supergehöre,
mir kommt der Film furchbar billig vor, wie ein Pilotfilm für eine TV-Serie.
Ich glaube nicht das der Film gross in Erinnerung bleibt, einen zweiten Teil oder Serie brauch ich nicht.
readonly
2024-07-22, 16:51:11
Ich habe es versucht, es geht einfach nicht ;D
Hab noch mal versucht Uncharted zu gucken, aber ich komm nicht über die erste Szene hinweg. Der Film macht mich so wenig an, wie Merkel in Strapsen. Keine Wertung
nalye
2024-07-22, 17:07:23
Die bringen es echt auf den Punkt:
LT64ejBJltQ
Ich hab mir den gespart, generell bin ich irgendwie auch von Marvelfilmen weg. Ist nur noch Schema F.
readonly
2024-07-22, 21:59:53
Gerade Lifeforce 1985 - mag so wirre Filme. Mir ist dann aber schnell aufgefallen warum der mir als 15 jähriger so im Gedächtnis blieb 🤓
ilPatrino
2024-07-22, 22:25:19
Gerade Lifeforce 1985 - mag so wirre Filme. Mir ist dann aber schnell aufgefallen warum der mir als 15 jähriger so im Gedächtnis blieb 🤓
species ist trotzdem besser :biggrin:
Alienvampirapokalypse >>>>>>> alles.
Ich liebe Lifeforce. Habe den auch viel zu spät (so 2010 rum) nachts auf Sat 1 gesehen. Habe die Arrow Blu gekauft. Leider hatte sie nicht das Poster des Scream Factory Releases.
(ich sage nicht, dass Species schlecht ist, nur viel anders)
readonly
2024-07-22, 22:31:41
Übrigens mit Patrick Stewart, war überrascht.
ja ^^ da war er noch jung und offen für Dinge :D (y)
und Mancini Score :umassa:
EsV7TuNMr5M
Surrogat
2024-07-22, 22:47:00
Mir ist dann aber schnell aufgefallen warum der mir als 15 jähriger so im Gedächtnis blieb 🤓
"Im Gedächtnis geblieben...." :naughty:
Rooter
2024-07-22, 22:56:46
Ich glaube ich weiß, was ihr meint... :whistle:
N8
Rooter
readonly
2024-07-22, 23:00:11
"Im Gedächtnis geblieben...." :naughty:
Wir hatten ja nix ;D
Dann empfehl ich auch sowas wie "From Beyond". Den habe ich auch jung oder so auf RTL nachts gesehen :uup:
Und ich hatte mir (bis zum Erwerb/Schauen der Bluray) eigentlich auch nur 1 Szene gemerkt :ulol:
sandokan
2024-07-22, 23:24:53
Wir hatten ja nix ;D
Ich hab mir damals auch extra wegen Lifeforce und einem freizügigen Bild von Mathilda May aus dem Film die "Videoplay" geholt.:ugly: War damals das Magazin für Film-Neuheiten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.