PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 [148] 149 150

Si|encer
2024-07-22, 23:44:19
Der Exorzist:Bekenntnis (WoW)

Ich glaube wird wieder Zeit für ein Klassiker aus den achtzigern/neunzigern damit ich mal wieder ein anständigen Film sehe.

3/10

Fusion_Power
2024-07-23, 00:12:18
Wir hatten ja nix ;D
Doch, wir hatten zum Beispiel die "Zärtlichen Cousinen"! Hach, wie ich sie vermisse. :ulove:
Lifeforce ist nach wie vor ein toller Film, nicht nur wegen Mathilda May. ;) Für die damalige Zeit tolle Effekte und ne abgefahrene aber trotzdem spannende Story. Und ja, Patrick Stewart hat dem Film auch nicht geschadet.

sandokan
2024-07-23, 00:41:10
Spiel auf Zeit (1998) 7/10
Muss mal wieder Schwung in meinen "De Palma Rewatch" bringen. Den hier hab ich damals noch auf VHS gesehen und konnte mich wohl noch nicht so an den visuellen Spielereien ergötzen wie heute (bzw. hat der Film wohl auf der kleinen Röhre nicht so gewirkt). Nic Cage spielt stark, aber immer nah am Overacting. Gary Sinise bleibt leider blass. Die Story entfaltet sich nach und nach bleibt aber weitestgehend unspektakulär. Was den Film eigentlich ausmacht und ihn abhebt ist die Optik, die Atmosphäre, die vielen visuellen Spielereien (die grandiose 12 Minütige Eröffnung ohne erkennbare Schnitte, Splitscreens, Kamerafahrten von oben über Räume hinweg, das Finale bei Regen...) De Palma tobt sich aus. Ich mag den Film.

Rentner
2024-07-23, 16:17:33
Der Exorzist:Bekenntnis (WoW)

Ich glaube wird wieder Zeit für ein Klassiker aus den achtzigern/neunzigern damit ich mal wieder ein anständigen Film sehe.

3/10

Nimm einen aus den 70ern! :wink:
Hab gerade einen kleinen, vielleicht nicht so bekannten Film, mal wieder geschaut:
Jaws oder "Der weiße Hai" :biggrin:

Der Film altert irgendwie überhaupt nicht! Der Spannungsaufbau ist oft kopiert worden, aber unerreicht.
Dann die 3 Hauptdarsteller: Dreyfuss, Scheider und natürlich Robert Shaw. Großartig!

sandokan
2024-07-23, 17:14:11
Hab gerade einen kleinen, vielleicht nicht so bekannten Film, mal wieder geschaut:
Sharks oder "Der weiße Hai" :biggrin:

Der Film altert irgendwie überhaupt nicht! Der Spannungsaufbau ist oft kopiert worden, aber unerreicht.
Dann die 3 Hauptdarsteller: Dreyfuss, Scheider und natürlich Robert Shaw. Großartig!

Einer meiner Alltime-Top10-Filme. Hab den neulich mal wieder gesehen.
Konnte meine Frau dazu überreden, die ihn noch nicht kannte und "alte" Filme i.d.R. nicht so mag.
Sie war ziemlich begeistert. :) Zeitlos gut.

big_lebowski
2024-07-23, 18:48:14
Sharks oder "Der weiße Hai" :biggrin:

*Jaws.
Aber ansonsten full ack! Und die Musik erst.

medi
2024-07-23, 21:49:27
Matrix 4

Nachdem ich M2 und M3 irgendwie verwirrend fand war der Vierte dann ganz nett. Mehr aber auch nicht. 5/10

Surrogat
2024-07-24, 00:00:23
Words and Pictures von 2013 auf Prime

mit Clive Owen in einer für ihn eher ungewöhnlichen Rolle, und Juliette Binoche
Der Film an sich ist grandios, ich weiß zwar nicht wie man auf die Idee kommt einen Krieg zwischen Worten und Bildern zu entfachen, aber das Resultat ist toll, sofern man Schüler für das eine und/oder andere begeistern will.

Leider ist die idiotische Lovestory ein Hindernis für den ganzen Film, aber natürlich zwingend notwendig. Dabei passen Binoche und Owen so gar nicht zusammen, was auch im Film klar rüberkommt.

Für das künstlerische Thema Wörter gegen Bilder durchaus empfehlenswert, für die Lovestory leider nicht.

E39Driver
2024-07-24, 15:56:22
Gerade Lifeforce 1985 - mag so wirre Filme. Mir ist dann aber schnell aufgefallen warum der mir als 15 jähriger so im Gedächtnis blieb 🤓
War das nicht der mit den Vampir-Aliens? Ja der war gut gewesen

sandokan
2024-07-24, 22:20:02
Spieleabend (2024) 3/10
Ganz schlimmes Ding. Frau wollte den zur Berieselung sehen. Hat aber abgebrochen. Ich hab's durchgezogen :ugly:.
Zu Beginn ganz mieser deutscher Komödienschund. In der Mitte durchaus zwei drei Lacher. Rest dann wieder mies.

Lyka
2024-07-24, 22:22:30
Ich dachte beim ersten Leben, es geht in Richtung Psychoterror, aber dann sah ich den Trailer und der sagte mir: "Ich schaue nur guten Trash" ^^

readonly
2024-07-24, 22:41:56
Spieleabend (2024) 3/10
Ganz schlimmes Ding. Frau wollte den zur Berieselung sehen. Hat aber abgebrochen. Ich hab's durchgezogen :ugly:.
Zu Beginn ganz mieser deutscher Komödienschund. In der Mitte durchaus zwei drei Lacher. Rest dann wieder mies.

Deutsche Filme pffff, du stehst wohl auch auf Joko und Klaas oder LOL

Lyka
2024-07-24, 22:46:01
Wenn deutsche Filme, dann schön "Premutos" in den Player werfen :cool:

ChaosTM
2024-07-24, 22:59:28
Operation: Stormy Daniels

momentan lese und spiele ich nur..

Raff
2024-07-24, 23:15:43
Ich – Einfach unverbesserlich 4

6/10. Hatte seine Momente, aber gegen Meisterwerke (!) wie Alles steht Kopf und Elemental sieht das Ding absolut kein Land. Entertainment-Blödelei vs. Herzblut mit Message.

MfG
Raff

sandokan
2024-07-24, 23:38:25
Wenn deutsche Filme, dann schön "Premutos" in den Player werfen :cool:

Den deutschen Amateur-Splatter finde ich schwierig. Gibt schon auch Gutes. Das Boot, Das Leben der Anderen, Stalingrad, Der Untergang, Bang Boom Bang, Absolute Giganten, Papa Ante Portas,diverse 80er Komödien, und natürlich vieles aus der Stummfilmzeit. Oder so kleine Sachen wie Herr Lehmann, Oh Boy, etc. Mann muss halt abseits vom Mainstream-Kino mit Schweiger und Co. suchen.

Scarface (1983) 8/10
Al Pacinos One-Man-Show finde ich inzwischen zumindest sehr gut. Mochte den früher nur bedingt. Zu lang, zu viel Focus allein auf Tony Montana, ohne den Anfang mit der Kettensäge und die Ballerei am Ende bleibt viel (zugegeben unterhaltsames) Blah Blah über. Die Story auch vorhersehbar. Sehr guter Film keine Frage, aber für mich deutlich unter anderem Klassikern wie Goodfellas oder Der Pate.

Lyka
2024-07-24, 23:57:13
Ich möchte weder Dramen noch Romcoms oder Komödien aus Deutschland sehen. Zumindest nimmer. Leider ist der Indie-Bereich auch im Rahmen Drama angesiedelt. Und das, obwohl ich Fassbinder und Herzog cool finde. Aber ein bisschen weniger Über-Ernsthaftigkeit und Moralinsäure wäre schon was (der Kram hat mir dt. Komödien ala "Schule" etc kaputtgemacht). ^^

Nostalgic
2024-07-25, 00:58:36
Ich möchte weder Dramen noch Romcoms oder Komödien aus Deutschland sehen. Zumindest nimmer. Leider ist der Indie-Bereich auch im Rahmen Drama angesiedelt. Und das, obwohl ich Fassbinder und Herzog cool finde. Aber ein bisschen weniger Über-Ernsthaftigkeit und Moralinsäure wäre schon was (der Kram hat mir dt. Komödien ala "Schule" etc kaputtgemacht). ^^
Der letzte deutsche Film der mich unterhalten hat war damals

Familie Lotzmann auf den Barrikaden (https://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/sendung/familie-lotzmann-auf-den-barrikaden-102.html)

ganz amüsant.

Hucke
2024-07-25, 21:22:06
The Ministry of Ungentlemanly Warfare 7/10
Rumpelt gut, Ton und Bild gefallen und die Storyline ist halt klassische tumbe Nazis austricksen und erlegen. Ich mag die Schauspieler, ihre Charaktere und das Töten der Bösewichte geht leicht und locker von der Hand. Hirn aus und go.

E39Driver
2024-07-26, 10:27:01
The Ministry of Ungentlemanly Warfare 6/10
Schließe mich meinem Vorredner insgesamt an. Gut gemachte tumbe Action. Die Nazis wurden etwas zu sehr in Massen als Tontauben abgeschossen. Dafür ein Til Schweiger wieder als Nazi Bösewicht, der perfekt in die Rolle passt. Im Vorspann stand der Film basiert auf wahren Begebenheiten, also im Anschluss mal diese Operation Postmaster recherchiert. Naja war dann schon eine sehr entfernte Auslegung des Films

SamLombardo
2024-07-26, 10:41:39
Echt Schweiger spielten nen Nazi? Ich dachte, das hatte der mal ausgeschlossen, das jemals zu tun. Und wenn dann allerhöchstens einen aus dem Widerstand wie in Inglourious Basterds. Es hieß doch er hätte sogar eine Rolle in Private Ryan abgelehnt weil er da einen Nazi spielen sollte. Interessant dass der da jetzt auf einmal kein Problem mehr mit hat. Aber okay warum nicht;).

Si|encer
2024-07-26, 10:59:51
Geld regelt

Durango
2024-07-26, 12:31:16
Echt Schweiger spielten nen Nazi? Ich dachte, das hatte der mal ausgeschlossen, das jemals zu tun. Und wenn dann allerhöchstens einen aus dem Widerstand wie in Inglourious Basterds. Es hieß doch er hätte sogar eine Rolle in Private Ryan abgelehnt weil er da einen Nazi spielen sollte. Interessant dass der da jetzt auf einmal kein Problem mehr mit hat. Aber okay warum nicht;).
Der nimmt alles, wo Hollywood dransteht. Er ist Weltstar, musst du verstehen.

sandokan
2024-07-26, 13:29:45
Ich wollt bei "The Ministry of Ungentlemanly Warfare" gerade schon "Passe" rufen, da hab ich gesehen, dass das der Neue von Guy Ritchie ist.

Ich bin ja immer noch am hoffen irgendwann nochmal etwas in der Klasse von Snatch von ihm zu erleben. Daher werde ich den auch mal sichten müssen.

Chris Lux
2024-07-26, 13:59:21
Aktuell dreht Ritchie Filme wie am Fließband. Da habe ich irgendwie keine Hoffnung mehr auf was Gutes von ihm.

Fusion_Power
2024-07-26, 14:01:20
Wann gabs denn überhaupt das letzte mal nen deutschen Fantasy oder Sci-Fi Film? Aus mir nach wie vor unerfindlichen Gründen werden diese überaus beliebten Genres hier von den Filmschaffenden gemieden wie die Pest. Das fällt halt irgend wann auf.

GIbt schlimmeres. Man stelle sich vor, Deutschland würde sich so extrem aufregen wie andere Länder wenn deren landsleute in Filmen immer nur stereotyp als die Bösen besetzt werden. :freak:

sandokan
2024-07-26, 14:20:07
Aktuell dreht Ritchie Filme wie am Fließband. Da habe ich irgendwie keine Hoffnung mehr auf was Gutes von ihm.

Cash Truck fand ich für das was er ist ziemlich gut. Schön brachiales Geballer ohne großen Tiefgang.

Lyka
2024-07-26, 14:22:28
Cash Truck dauerte aber - und das Gesabbel zwischen den Charakteren war echt Fremscham^10 ^^

ich sag mal so: Der aktuelle ...Warfare kann durchaus gut sein. Ich mag allerdings ältere WK2-Spionage-Actioner sehr gerne und werde sowas wie "Agenten sterben einsam" und "Die Kanonen von Navarone" immer als Liga-Oberklasse sehen ^^

nalye
2024-07-26, 14:44:50
Bad Boys Ride or Die
Kann man sich sparen. Einzig die Szene von Reggie war grandios, aber der Rest? Lawrence ist alt, Smith hat keine Lust, irgendwie war der nix. 5/10

sandokan
2024-07-27, 00:35:12
The Ministry of Ungentlemanly Warfare 7/10
Geht ohne große Durchhänger über die gesamte Laufzeit in Ordnung. Die Sets schauen teils fantastisch aus. Schweiger mochte ich in Inglorious Basterds, hier nervt er etwas. Das Ganze geht etwas zu einfach von der Hand, darunter leidet die Spannung. Aber das Setting ist halt genau meins. Daher gerade noch so 7 Punkte.

Surrogat
2024-07-27, 01:12:02
The Light between Oceans von 2016 auf Prime, der total beknackt mit "Liebe zwischen den Meeren" eingedeutscht wurde

Hinter dem etwas schwülstigen Titel verbirgt sich ein tolles Drama mit dem bestens aufgelegten Michael Fassbender, Alicia Vikander und Rachel Weisz

Tolle Austattung, fantastische Location und Kamera, sowie eine dramatische Story, machen den Film sehenswert
Als Mann alleine, würde ich ihn mir nicht unbedingt anschauen, aber mit Frauchen ein Garant für nachfolgendes Tränentrocknen und umarmt werden wollen. Dabei kein bischen kitschig oder peinlich. Ein wirklich schöner Film.

Gynoug MD
2024-07-27, 02:16:11
Showdown in Little Tokyo, Apple TV (@Lyka, thx noch mal für den Unrated-Tipp).
Eine weitere Perle für alle Film-Fans der kurzen Zeitspanne "End 80er-/Anfang 90er mit Schleppscheiße der 80ertm"
Keine einzige Minute Leerlauf, abgewämste Köppe, Klischee-Bierdeckeldrehbuch 80er Arcade-Brawler-Style, die junge Tia Carrere stöckelt permanent durchs Bild, inkl. Nude-Shots, coole Fights, was will der Fan mehr?
Störend lediglich, daß Brandon etwas zu bewundernd und juniorpartnerlike gegenüber Dolph rüberkommt, obwohl er eigentlich die Coolness für mehr hatte; und das herbe Filmkorn, inkl. der blurry Totalen.
8/10 Dampfbad Bad Guys

Lyka
2024-07-27, 02:27:17
Gerne doch (y)

Wollte ich heute Abend eigentlich auch nochmal schauen, aber nach 1,5 eher sehr mäßigen 80er und 90er Jahre Trashern (Night Kill und .. .dingens) bin ich beim (gekauften in 4k) "Charlies Angels" von 2000 hängengeblieben. Ja, ich habe die DVDs. Aber der Film bockt so derbst, ist so irre, kaputt, dumm-dämllich, witzig - so gut, so mainstream-primitiv, so überbordernd... der soundtrack ist typisch Ende90er-Anfang2000er Jahre, dass es schon schmerzt. Und dieser Schmerz ist bittersüß. Das waren die Jahre, in denen Klischees noch existieren durften, in denen CGI und neon-fluffiges Wirefu noch erlaubter schien als in den Post-9/11-Jahren, in denen alles ernsthafter wurde, erwachsener, paranoider. 3 Engel für Charlie ist einfach ein schmerzhafter Bonbon, der erst jetzt, nach Jahren, zu Schmerzen führt, Herzschmerzen, weil der Mainstream einfach nicht mehr bunt, nicht mehr dumpf-lustig ist. Einfach geil. Mit Tränen in den Augen.

sandokan
2024-07-27, 11:07:22
Showdown in Little Tokyo, Apple TV (@Lyka, thx noch mal für den Unrated-Tipp).
Eine weitere Perle für alle Film-Fans der kurzen Zeitspanne "End 80er-/Anfang 90er mit Schleppscheiße der 80ertm"
Keine einzige Minute Leerlauf, abgewämste Köppe, Klischee-Bierdeckeldrehbuch 80er Arcade-Brawler-Style, die junge Tia Carrere stöckelt permanent durchs Bild, inkl. Nude-Shots, coole Fights, was will der Fan mehr?
Störend lediglich, daß Brandon etwas zu bewundernd und juniorpartnerlike gegenüber Dolph rüberkommt, obwohl er eigentlich die Coolness für mehr hatte; und das herbe Filmkorn, inkl. der blurry Totalen.
8/10 Dampfbad Bad Guys

Vor allem der Showdown ist grandios. Da wird der bad guy schön abgeschlachtet vor den Augen der versammelten Bürgerschaft inklusive Kindern. Und alle feiern es. Das ist so genial drüber, kann man einfach nur feiern.

Ich habe gestern unmittelbar nach warfare noch Operation fortune gestartet. Ich hatte zu Beginn das Gefühl denselben Film noch mal zu sehen. Musste aber wegen Müdigkeit und etwas Langeweile bezüglich des Films dann abbrechen. Werde ich heute fertig schauen.

Rentner
2024-07-27, 12:45:11

Ich will die Fortsetzung von Rock´n Rolla :cool:
Aber das wird wohl nix mehr :rolleyes:

Lehdro
2024-07-27, 13:51:16
Wann gabs denn überhaupt das letzte mal nen deutschen Fantasy oder Sci-Fi Film? Aus mir nach wie vor unerfindlichen Gründen werden diese überaus beliebten Genres hier von den Filmschaffenden gemieden wie die Pest. Das fällt halt irgend wann auf.

Tides (https://de.wikipedia.org/wiki/Tides)
Pandorum (https://de.wikipedia.org/wiki/Pandorum)
Hell (https://de.wikipedia.org/wiki/Hell_(2011))

Gibt es halt schon, sind nur sehr selten.

@Topic

Deadpool 3
War positiv überrascht, war besser als erwartet. Für Marvel Verhältnisse sogar überragend. Hat wohl das MCU gerettet :D

Kartenlehrling
2024-07-27, 14:19:42
Netflix, Japanische Realverfilmung einer Mangaserie Golden Kamuy (2024)
Ich dachte es wer nur ein Film, aber ist nicht abgeschossen somit wird es wohl weitere Filme-Teile geben.
Man kann ihn sich ansehen, aber wenn ich das vorher gewust hätte ich mindesten auf den zweiten Teil gewarte.

https://www.netflix.com/de/title/81726698

Lyka
2024-07-27, 14:21:02
hat mich auch bei der Netflix Cityhunter-Verfilmung gestört, dachte, dass es eine Serie wäre :(

Simon Moon
2024-07-27, 20:10:28
A Law for Christmas

https://i.ibb.co/kGRs9X7/alawforchristmas.png (https://ibb.co/WHb4Pfh)

Mittlerweile werden gute Filme scheinbar nur noch abseits von Hollywood produziert, A Law for Christmas ist da keine Ausnahme. Klar, man merkt ihm an, dass nicht dasselbe Budget in die Post Produktion wie bei einem Marvel Movie gesteckt wurde, inhaltlich bietet er aber wieder mal eine Story mit Inhalt. Kann man sich auf jedenfall anschauen, sehr kurzweilige zwei Stunden.

Joe
2024-07-27, 20:16:42
Bad Boys 4

10/10

Schon jetzt Kult. Der Film hat wesentlich mehr Tiefe als man es Ihm zutraut. So wie Deadpool eine der besten Romanzen der letzten 10 Jahre geliefert hat, liefert Bad Boys voll ab bzgl. was es heißt wirklich beste Freunde zu sein.
Die "I need nasty Mike!" Szene wird nie alt werden ;D

"He's a big bad wolf in your neighborhood. Not bad meaning bad, but bad meaning good!"

/edit

Die Post Credit Szene hat mich komplett gekillt. 11/10 :massa:

Silentbob
2024-07-28, 00:11:00
The Ministry of Ungentlemanly Warfare

wow, war der schlecht. Übler Inglourious Basterds Abklatsch von Guy Ritchie

Lyka
2024-07-28, 00:15:11
Ich fand ihn britisch. Leider recht blutarm. Ich hoffe auf eine Unrated Version.

Silentbob
2024-07-28, 12:50:46
Ganz schlimm war diese unsägliche Musikuntermalung. Was ist nur mit Guy Ritchie los....

masteruser
2024-07-28, 14:01:17
Wollen wir ein Spiel spielen ?

Wenn Erben sich auf großzügige Ausschüttungen freuen
und dann von Ereignissen überrascht werden.
Nur gemeinsames Handeln kann zum Ziel führen.

Die Erbschaft - Krimi Komödie aus Polen.

SamLombardo
2024-07-28, 15:09:12
Ich fand ihn britisch. Leider recht blutarm. Ich hoffe auf eine Unrated Version.
Hab ihn jetzt auch gesehen und... ich traue es mich gar nicht zu sagen:D ich fand Schweiger gar nicht so übel. Mit dem dezenten Overacting aber immer unterhalb der Schwelle zur Parodie bringt er ganz gut den arroganten verrückten aber auch unberechenbaren Nazi. Was dem Film in deutsch aber richtig gut tut ist, dass Schweiger sich nicht selber synchronisiert. Ich kann seine Stimme überhaupt nicht ab, mit der Synchro war das in Ordnung. Ansonsten... ja ganz nett, ein bisschen zu lang zwischendrin kam schon mal ein kleines bisschen Langeweile auf. Von der Grundstimmung her eher eine Actionkomödie, kann man ganz gut weggucken 6/10.

Lyka
2024-07-28, 15:14:27
Das ist einer der Filme, den ich mit meinem Vater anschauen kann/werde. An allen Ecken wird geknallt. Fand ihn unterhaltsam.

sandokan
2024-07-28, 16:55:24
Hab ihn jetzt auch gesehen und... ich traue es mich gar nicht zu sagen:D ich fand Schweiger gar nicht so übel. Mit dem dezenten Overacting aber immer unterhalb der Schwelle zur Parodie bringt er ganz gut den arroganten verrückten aber auch unberechenbaren Nazi. Was dem Film in deutsch aber richtig gut tut ist, dass Schweiger sich nicht selber synchronisiert. Ich kann seine Stimme überhaupt nicht ab, mit der Synchro war das in Ordnung. Ansonsten... ja ganz nett, ein bisschen zu lang zwischendrin kam schon mal ein kleines bisschen Langeweile auf. Von der Grundstimmung her eher eine Actionkomödie, kann man ganz gut weggucken 6/10.

Ach, Schweiger spricht sich nur im Original selbst? Muss ich nachher nochmal reinschauen. Glaub aber ich finde das schwierig wenn ein Schauspieler in seiner Muttersprache nicht selbst spricht, sondern synchronisiert wird.

Gynoug MD
2024-07-28, 17:54:33
...ich fand Schweiger gar nicht so übel.
Beitrag gemeldet!
:cop:

SamLombardo
2024-07-28, 18:22:47
Ach, Schweiger spricht sich nur im Original selbst? Muss ich nachher nochmal reinschauen. Glaub aber ich finde das schwierig wenn ein Schauspieler in seiner Muttersprache nicht selbst spricht, sondern synchronisiert wird.
Ja, schau nochmal. Ich finde, die Syncro passt hervorragend und es tut der Wirkung der Figur/Rolle absolut gut, nicht das quäkige Genuschel seiner Originalstimme zu hören.

Beitrag gemeldet!
:cop:
hrhr;D

Blase
2024-07-28, 18:33:19
Kürzlich auf Amazon Prime gesehen: Mindcage - von mir ne 4 / 10

Ein recht dreister Das Schweigen der Lämmer Klon, der aber eigentlich alles schlechter macht. Finde Martin Lawrence wahlweise komplett deplatziert, oder einfach nur schlecht geschauspielert. Dazu die deutsche Synchro, die nicht so recht passen will. Die weibliche Hauptrolle taugt aber auch nicht, bzw. ist nicht gut geschrieben.
Der Plot Zwist zum Schluss zum Fremdschämen. Einfach nur *meh*

MfG Blase

nalye
2024-07-28, 20:36:18
Bad Boys 4

10/10
Uh, ich haette nicht gedacht, dass wir mal so krass auseinander driften, was eine Filmbewertung angeht.

JonSnow
2024-07-28, 21:02:40
Enron: The Smartest Guys in the Room (2005)
Gute Doku über den Enron Kollaps und die internen Machenschaften der Verantwortlichen.

Fusion_Power
2024-07-28, 23:36:35
Baby Driver (2017) auf Netflix. 8,5/10
Wirklich gut, auch wenn ich kein "Gangsterfilm"-Fan bin. Aber mir hat ja schon "Driver" ganz gut gefallen. Baby Driver hat ein ähnliches Szenario, aber nen ganz anders gebauten Protagonisten und nen Hammer Soundtrack. Gute Darsteller, gut inszeniert. Und Kevin Spacey durfte damals auch noch mitspielen, doch schon etwas länger her.:rolleyes: Jon Hamm und Jamie Foxx spielen zudem schön psychotisch, kauft man Beiden ab.

Si|encer
2024-07-29, 00:14:03
The Ministry of Ungentlemanly Warfare (Amazon Prime)

Ein versuchter billiger Abklatsch eines Tarantino. Die Musik hat mich richtig genervt, und die Figuren wissen quasi im FIlm schon das ihnen nichts passiert, Spannung kann so nicht aufkommen.

Schweigers Syncro hat mich überrascht, ob er das wohl gut fand ? Aber was ein Glück, musste man nicht seine original Kackstimme über sich ergehen lassen.

4/10

Planet der Affen: New Kingdom (Apple)

Den fand ich in teilen richtig gut. Allerdings waren mir die Affen teils viel zu menschlich gespielt, auch vom verhalten her. War evtl. auch so gewollt.

Ich frage mich allerdings was sie mit der Reihe vorhaben. Soll das jetzt wieder umgekehrt werden ? Heißt dann der sechste "Planet der Affen: Rise of Mankind" ?

Die Special Effects waren gut, besonders die Welt hat mir richtig imponiert. Gerade wenn man HZD/FW zockt habe ich mich öfter dabei ertappt auf das im Hintergrund zu achten. Die postapokalyptisch Welt hat mir richtig gut gefallen.

7.5/10

Silentbob
2024-07-29, 08:24:38
The Ministry of Ungentlemanly Warfare (Amazon Prime)

Ein versuchter billiger Abklatsch eines Tarantino. Die Musik hat mich richtig genervt, und die Figuren wissen quasi im FIlm schon das ihnen nichts passiert, Spannung kann so nicht aufkommen.

Schweigers Syncro hat mich überrascht, ob er das wohl gut fand ? Aber was ein Glück, musste man nicht seine original Kackstimme über sich ergehen lassen.

4/10

Planet der Affen: New Kingdom (Apple)

Den fand ich in teilen richtig gut. Allerdings waren mir die Affen teils viel zu menschlich gespielt, auch vom verhalten her. War evtl. auch so gewollt.

Ich frage mich allerdings was sie mit der Reihe vorhaben. Soll das jetzt wieder umgekehrt werden ? Heißt dann der sechste "Planet der Affen: Rise of Mankind" ?

Die Special Effects waren gut, besonders die Welt hat mir richtig imponiert. Gerade wenn man HZD/FW zockt habe ich mich öfter dabei ertappt auf das im Hintergrund zu achten. Die postapokalyptisch Welt hat mir richtig gut gefallen.

7.5/10

Die absolut lautlosen Schalldämpfer und die billo Musik waren der absolute Abturner bei dem Guy Ritchie Film, habe immernoch nicht verkraftet wie schlecht der war.

Der neue Planet of the Apes Film soll ja scheinbar eine neue Trilogie werden, muss ich mir auch Mal anschauen. Vor ein paar Wochen habe ich mir die letzte Trilogie angesehen, die war schon sehr gut IMHO.

Fliwatut
2024-07-29, 16:56:40
Civil War: 3/10. Kontextfreies Rumgeballere gewürzt mit Gräuelbildern und dem Versuch, Emotionen zu wecken.

Rentner
2024-07-30, 11:46:19
The Ministry of ungentlemanly Warfare - 6/10

Man nehme 2 derzeit beliebte Testosteronbolzen, Superman Henry Cavill und Reacher Alan Ritchson, klaut ungeniert bei Inglorious Bastards und metzelt sich, teilweise unterhaltsam, durch Nazi-Schergen.

Größter Pluspunkt ist aber Til Schweiger! Nicht seine Schauspielkunst, sondern das er in der deutschen Version synchronisiert wurde. Also kein Genuschel :biggrin:

sandokan
2024-07-30, 16:35:14
Phantom im Paradies (1974) 7/10
Als Teenager Ende der 80er mal im TV gesehen und für absoluten Müll erachtet (2/10). Dafür war ich wohl einfach zu jung.:biggrin: Nun im Zuge meines De Palma-Rewatch notgedrungen nochmal geschaut. Und diesmal hat er gut gezündet. Das ist schon ziemlich originell, unterhaltsam und abgedreht. Macht ziemlich Spaß und hat mich gut unterhalten. Die Schauspieler sind bis auf den Bösewicht sehr gut, die Musik passt, es gibt ein paar De Palma-Trademarks und die Set-Bauten sind klasse. Das dürfte meine mit Abstand größte Punkte-Differenz zwischen Erst- und Zweitsichtung sein.

Poekel
2024-07-30, 21:52:00
Die absolut lautlosen Schalldämpfer und die billo Musik waren der absolute Abturner bei dem Guy Ritchie Film, habe immernoch nicht verkraftet wie schlecht der war.
Ich fand die Musik, die sich imho stark an Morricone orientiert hat, noch das beste am Film, dessen großes Problem vor allem, das wohl der Rule of Cool jede Glaubwürdigkeit geopfert wurde.
Die ganze Zeit wirkt es so, als ob versucht wurde Inglourious Basterds zu kopieren, ohne wirklich Verständnis dafür zu haben, was den Film ausgemacht. Wenn man dann noch liest, dass die reelle Aktion in 30 Minuten durchgezogen worden sein soll, ohne dass dabei hunderte getötet wurden, hätte das eher ein vernünftiger Heist Movie werden sollen (was ja eigentlich ein Genre ist, das Richie durchaus gelegen hätte kommen sollen).

ChaosTM
2024-07-30, 22:04:45
Bad Boys 4

10/10

Schon jetzt Kult. Der Film hat wesentlich mehr Tiefe als man es Ihm zutraut. So wie Deadpool eine der besten Romanzen der letzten 10 Jahre geliefert hat, liefert Bad Boys voll ab bzgl. was es heißt wirklich beste Freunde zu sein.
Die "I need nasty Mike!" Szene wird nie alt werden ;D

"He's a big bad wolf in your neighborhood. Not bad meaning bad, but bad meaning good!"

/edit

Die Post Credit Szene hat mich komplett gekillt. 11/10 :massa:

Ja, bis ganz zum Ende warten :D

Für mich der beste Bad Boys Film.
Da ist alles drinnen was man sich von den Jungs erwartet. Schwächen, Stärken, Blödheitern und.. "Gefühle"

Inklusive der besten Kamerafahrt(en) ever. Das war Extraklasse !

Frosdedje
2024-07-31, 01:00:12
Civil War: 3/10.
3/10?? :usad:
Soviel hat der Film überhaupt nicht verdient.

Vielleicht wäre da der ältere Film The Bang Bang Club (https://en.wikipedia.org/wiki/The_Bang_Bang_Club_(film)) eine Option. Ähnliche Prämisse wie bei Civil War, aber unter realen Vorbilder bzw. geschichtliche Hintergründe (Südafrika zwischen 1990-1994).

Surrogat
2024-07-31, 01:19:12
The Ministry of ungentlemanly Warfare auf Prime

Selbst ohne Schweiger wäre der Film schon eine Vollkatastrophe gewesen, aber mit ihm....wars doppelt so schlimm

Einzig angenehme Überraschung für mich, Babs Olusanmokun, den ich richtig cool fand, der Junge hat Potential, hat übrigens auch in Dune den Jamis gespielt

Joe
2024-07-31, 20:17:50
Uh, ich haette nicht gedacht, dass wir mal so krass auseinander driften, was eine Filmbewertung angeht.

:naughty:

https://i.imgur.com/aOgdfvs.png

sandokan
2024-07-31, 23:53:13
Fegefeuer der Eitelkeiten (1990) 6/10
Weiter geht's mit De Palma. Dem Film eilt ja ein mieser Ruf voraus. Daher war ich entsprechend skeptisch. Aber was muss...muss. Ziemlich skurril und drüber, irgendwie auch wirr. Ich wurde aber gerade am Anfang eigentlich gar nicht so schlecht unterhalten. Der Cast ist großartig. Nicht der erwartete Totalausfall, aber auch kein Highlight in der Filmografie von De Palma.

sun-man
2024-08-01, 09:54:27
Noch nicht, aber einer meiner Kindheitsfilme die ich mehrfach gesehen habe. Ähnlich den ganzen Sindbad-Verfilmungen. Hatte den Film ganz vergessen, bis ich das Foto sah.

https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000092880.html

https://de.web.img2.acsta.net/r_654_368/img/22/78/22782bd0443d55752e5d674279b082f4.jpg

Lyka
2024-08-01, 11:27:59
ja, das war ein großartiger Film, den ich damals gesehen habe. Freue mich auf das Release :umass:

Wobei der Film eigentlich keiner dieser Claymation-Monsterfilme ist.

Gynoug MD
2024-08-02, 04:47:42
Missing in Action, BD.
Und die nächste Macho 80er-Perle, etwas ausführlicher.
Nach ziemlich langem, aber dennoch für den Fan kurzweiligen Einstieg (s.u.), inkl. PTBS-Bla, verschwitzten, Dosenbier saufenden Chuck in seiner Veteranen-Drecksbude und wütend heruntergekickter Glotze, geht's dann endlich, nach einer sehr detailierten Missionsbesprechung ("Ich komme mit!"), los zur vermeitlichen Diplomatie im Zielland.
Die Regierungsdame wird schon im Flugzeug ganz wuschig auf den stark behaarten Colonel samt Kickermatte.
Nützt aber nix, denn im Hotel hat Unterplinten-Chuck keine Zeit für Zwinkizwonki, zieht sich wieder an und übt sich eher als Rein- und Raus- Fassadenkletterer, da er 1. Rache an seinen Peinigern nehmen und 2. halboffiziellscheissegal seine Leute befreien und 3. aber vorher doch noch, als Alibi, unbemerkt zurück ins Hotel will, um der Dame die Sender einzustellen.

Dann also rein ins Nachtleben, die üblichen Cannon KKK-Vorbereitungen (Kriegswaffen, Kumpels, Kanonenboote) treffen.
Vor dem üblichen Einmann-Armee-Materialverschleiss tatsächlich eine ganze Menge ansehnlicher Stealth-Action und trockene Oneliner (aber eher in der dt. Synchro).

7,5/10 verschwitzte Fernsehtreter

seaFs
2024-08-02, 06:36:55
Missing in Action, BD.
Und die nächste Macho 80er-Perle, etwas ausführlicher.
Nach ziemlich langem, aber dennoch für den Fan kurzweiligen Einstieg (s.u.), inkl. PTBS-Bla, verschwitzten, Dosenbier saufenden Chuck in seiner Veteranen-Drecksbude und wütend heruntergekickter Glotze, geht's dann endlich, nach einer sehr detailierten Missionsbesprechung ("Ich komme mit!"), los zur vermeitlichen Diplomatie im Zielland.
Die Regierungsdame wird schon im Flugzeug ganz wuschig auf den stark behaarten Colonel samt Kickermatte.
Nützt aber nix, denn im Hotel hat Unterplinten-Chuck keine Zeit für Zwinkizwonki, zieht sich wieder an und übt sich eher als Rein- und Raus- Fassadenkletterer, da er 1. Rache an seinen Peinigern nehmen und 2. halboffiziellscheissegal seine Leute befreien und 3. aber vorher doch noch, als Alibi, unbemerkt zurück ins Hotel will, um der Dame die Sender einzustellen.

Dann also rein ins Nachtleben, die üblichen Cannon KKK-Vorbereitungen (Kriegswaffen, Kumpels, Kanonenboote) treffen.
Vor dem üblichen Einmann-Armee-Materialverschleiss tatsächlich eine ganze Menge ansehnlicher Stealth-Action und trockene Oneliner (aber eher in der dt. Synchro).

7,5/10 verschwitzte Fernsehtreter
Was für eine geile Rezension. Bitte mehr davon. :biggrin:

Si|encer
2024-08-02, 09:00:04
Possessor (Amazon Prime)

Hatte den noch nicht gesehen, ein Film von Brandon Cronenberg, dem Sohn von Mastermind David "The Fly" Cronenberg. Wird im Wiki als Body-Horror Film geführt.

Mann erkennt ganz klar den Style von seinem Vater, der Film hat einige Gewaltspitzen und eine zumindest interessante Story. Trotzdem fand ich ihn über weite Strecken eher langatmig.

Und wer ist sich wieder mal nicht zu Schade einen kleinen Auftritt hinzulegen bei dem er Effektvoll stirbt ?

Sean Bean

Sorry, da musste ich hart lachen.

Bin so bei 5/10, würde ich mir definitiv nicht nochmal anschauen.

SamLombardo
2024-08-02, 09:36:10
Ich hatte gestern spontan Lust auf leichte Unterhaltung und wollte mal einen The Rock Film nachholen, den ich noch nicht kannte: die Jagd zum Magischen Berg. Eher ein Fehler wie sich im Nachhinein rausgestellt hat, denn der war wirklich nichts. Nicht Lustig, nicht spannend, billigste Effekte, braucht man nicht. Die 4/10 von mir gibt's für The Rock, den ich einfach in jedem Film gern sehe. Selbst in diesem;).

Haufen
2024-08-02, 10:01:14
Ich hatte gestern spontan Lust auf leichte Unterhaltung und wollte mal einen The Rock Film nachholen, den ich noch nicht kannte: die Jagd zum Magischen Berg. Eher ein Fehler wie sich im Nachhinein rausgestellt hat, denn der war wirklich nichts. Nicht Lustig, nicht spannend, billigste Effekte, braucht man nicht. Die 4/10 von mir gibt's für The Rock, den ich einfach in jedem Film gern sehe. Selbst in diesem;).https://s20.directupload.net/images/240802/9ou7b4si.jpg

SamLombardo
2024-08-02, 10:07:14
https://s20.directupload.net/images/240802/9ou7b4si.jpg
Pfffft:biggrin:. Joa nett gemacht hehe.

Surrogat
2024-08-02, 10:39:06
Was für eine geile Rezension. Bitte mehr davon. :biggrin:

+1 echt geile Rezension :uup:

@Topic:
M3gan auf Prime von 2022

Böser kleiner Film, dessen Handlung zwar voraussehbar ist, aber trotzdem ordentlich umgesetzt.
Der Spagat zwischen Horror und Komödie wird gut gemeistert, die Darstellung von M3gan ist gelungen. Mancher mag sich hier sicher noch eine Spur mehr Horror/Gore gewünscht haben, aber ich denke das man keinen 18er Film haben wollte.
Stattdessen paar lustige Details, wie den klischeehaften Polizeiermittler :D

7 von 10 abgerissenen Ohren von mir ;D

Lyka
2024-08-02, 10:41:52
die R-Rated Fassung hat ein paar mehr Gewaltspitzen drin. Leider gab es in DE nur die PG13 (als FSK 16 ...)

Surrogat
2024-08-02, 10:45:14
die R-Rated Fassung hat ein paar mehr Gewaltspitzen drin. Leider gab es in DE nur die PG13 (als FSK 16 ...)

danke für die Info, mal schaun ob auf YT was zu finden ist, interessíert mich ja schon :devil:

Lyka
2024-08-02, 10:46:23
ansonsten bei Schnittberichte mal schauen, die haben aber nur Bilder ^^

aber das hier ist wohl gut :D https://www.youtube.com/watch?v=2AyYFuApzxk

Surrogat
2024-08-02, 11:03:52
ansonsten bei Schnittberichte mal schauen, die haben aber nur Bilder ^^

aber das hier ist wohl gut :D https://www.youtube.com/watch?v=2AyYFuApzxk

Sehr nice, danke fürs raussuchen :up:

sandokan
2024-08-02, 11:20:46

Die dt. BD/UHD enthalten beide Fassungen (Kino/Unrated) trotz FSK 16.

Lyka
2024-08-02, 11:27:20
ah, check. Naja, ich habe nur die Amazon Fassung angeschaut. Nach der PG13 hatte ich mich echt gewundert, warum Leute den Film so mochten (wirkte für mich eher wie ein Teenager-Film^^)

seit heute ist ja auch Rebel Moon im R-Rated Cut draußen. Soll 6 Stunden laufen (Summe beider Teile). Soll deutlich gewalttätiger sein und auch komplexer. Ich werde mal reinschauen, wenn ich Wochenende habe ^^

sandokan
2024-08-02, 11:36:07
ah, check. Naja, ich habe nur die Amazon Fassung angeschaut. Nach der PG13 hatte ich mich echt gewundert, warum Leute den Film so mochten (wirkte für mich eher wie ein Teenager-Film^^)
...

Dank dir hab ich eben noch bei Schnittberichte vorbeigeschaut und mit Freude im Werbebanner gesehen, dass mein zweitliebster Polanski (Tanz der Vampire) endlich offiziell auf BD erscheint. Im Mediabook. Musste gleich zuschlagen. Da warte ich schon so lange drauf. :tongue:
Wahrscheinlich hätte ich das sonst wieder verpasst, oder erst gesehen, wenn die Preise schon wieder durch die Decke gehen.

Lyka
2024-08-02, 11:38:16
Dank dir hab ich eben noch bei Schnittberichte vorbeigeschaut und mit Freude im Werbebanner gesehen, dass mein zweitliebster Polanski (Tanz der Vampire) endlich offiziell auf BD erscheint. Im Mediabook. Musste gleich zuschlagen. Da warte ich schon so lange drauf. :tongue:
Wahrscheinlich hätte ich das sonst wieder verpasst, oder erst gesehen, wenn die Preise schon wieder durch die Decke gehen.

gerne :D Ich folge mehreren Publishern auf Gesichtsbuch und Plaion etc. schmeißt immer mal was raus. Ich überlege, ob ich mir "It's alive" als Set hole :freak:

sandokan
2024-08-02, 11:45:06
gerne :D Ich folge mehreren Publishern auf Gesichtsbuch und Plaion etc. schmeißt immer mal was raus. Ich überlege, ob ich mir "It's alive" als Set hole :freak:

Da kenne ich nur den Ersten. Hab aber keine Erinnerungen mehr dran. Irgendwann Anfang der 90er mal gesehen. Hat mir damals aber scheinbar weniger gut gefallen, wenn ich nach den vergebenen Punkten (4/10) gehe. :confused:

Aber der Slogan zum Film ist stark: There is only one thing wrong with the Davis baby... It’s Alive! :biggrin:

Oha: und The Hidden kommt auch von Plaion. Überragender Sci-Fi/Action/Horror(Komödie).

Lyka
2024-08-02, 12:15:42
ja, Hidden habe ich schon uncut bei Itunes. Großartiger Film, den muss man schon gesehen haben.

Fusion_Power
2024-08-02, 13:14:35
+1 echt geile Rezension :uup:

@Topic:
M3gan auf Prime von 2022

Böser kleiner Film, dessen Handlung zwar voraussehbar ist, aber trotzdem ordentlich umgesetzt.
Der Spagat zwischen Horror und Komödie wird gut gemeistert, die Darstellung von M3gan ist gelungen. Mancher mag sich hier sicher noch eine Spur mehr Horror/Gore gewünscht haben, aber ich denke das man keinen 18er Film haben wollte.
Stattdessen paar lustige Details, wie den klischeehaften Polizeiermittler :D

7 von 10 abgerissenen Ohren von mir ;D
Versteh den "Kult" um den Film eh nicht aber ich bin auch kein Horror Fan. Fühlte sich ehr so an als wäre der Hype mehr oder weniger Social Media geschuldet.
Nun ja, bald gibts wohl auch sowas wie ne Adult Version von M3gan, mit Megan...Fox. :rolleyes:

0y20gHAgQns

NiCoSt
2024-08-02, 13:51:21
Uncharted 5/10

Leider viel Fan Service ausgelassen und die Schauspieler passen nicht. Mark Wahlberg als Sully geht ja noch, aber warum nimmt man ihm dann alle Attribute? Drake war viel zu jung, Chloe passte irgendwie nicht. Elena fehlte ganz.
Und das Ende zog den ganzen Film runter. Bis dahin war es ja noch abenteuerlich, aber die letzten 25 Minuten gehen schon Richtung Trash.

Gebrechlichkeit
2024-08-02, 14:45:03
The Fall Guy more like Fail Guy (2024) 0/5
Um die 7min ausgehalten, paar mal vorgeskippt und abgebrochen.
https://www.youtube.com/watch?v=81AI3ZURSUc&t=263s

Si|encer
2024-08-02, 15:30:36
Wo die Lüge hinfällt (Netflix)

Ich gebe zu, habe nach 10 Minuten abgebrochen. Aber bei so einem Drehbuch habe ich keine Lust auf den weiteren Film.

Der Film fängt ja eigentlich ganz ok an, aber dann nach 10 Minuten ist der Freund da, der ihn Fragt "Uuuhhh..hast Du dich verliebt?" Und Glen Powell dann über seine Bekanntschaft abraged, völlig sinnfrei (die hatten einfach eine Gute Zeit zusammen).

Zudem warum zum Fick ist die Wohnungstür überhaupt auf, damit sie das auch ja hören kann. Klar, weil der Plot es so braucht

Ne, fickt euch...... dafür ist mir meine Zeit zu Schade.

0/10

Surrogat
2024-08-02, 19:25:18
Versteh den "Kult" um den Film eh nicht aber ich bin auch kein Horror Fan. Fühlte sich ehr so an als wäre der Hype mehr oder weniger Social Media geschuldet.

Was ist an meiner Bewertung "Hype"? Ich hatte halt Spass dabei den Film zu sehen, vor allem weil er sich selbst und das Genre an sich auf die Schippe nimmt, weniger wegen irgendwelchen "Horror"-Szenen, die für mich als Erwachsener ohnehin kaum Wert hätten.

Social Media nutze ich, bis auf das 3DCF, nicht. Höchstens mal X wenn was aktuelles politisches passiert.

Hype wäre wohl eine 10/10 oder 11/10 gewesen...oder?

Gynoug MD
2024-08-02, 20:08:49
ja, Hidden habe ich schon uncut bei Itunes. Großartiger Film, den muss man schon gesehen haben.
Deine iTunes-Tipps gehen langsam ins Geld hier.
:ulol:

Lyka
2024-08-02, 20:12:37
Deine iTunes-Tipps gehen langsam ins Geld hier.
:ulol:

billiger als ein Mediabook -.-'

Naja Hidden ist aber auch geil (also für mich).

btw. ich habe tatsächlich nur 44 Filme bei Itunes gekauft insgesamt (bei Amazon VOD sicherlich 71 Filme). Ich kauf gerne bei Itunes, wenn der Preis gut ist und sie Untertitel haben (oder engl. Ton). Das hat Amazon oftmals nicht :/

Gynoug MD
2024-08-02, 20:42:30
billiger als ein Mediabook -.-'

Jo, Mediabooks sind für mich, noch mehr als Steels, eher wie gute Zigarren: teurer Fanservice für kleine Zielgruppen.
Die MBs von z.B. Die Barbaren und Hardware (Mark 13) etc. sind immer noch einfach nur geil.

Lyka
2024-08-02, 20:46:32
Ja, ich kauf auch gerne mal eins, wenns günstiger ist -.-
Normale Blu kauf ich kaum noch ("Danke" auch an das oftmals fehlende Bonusmaterial und die lieblosen Menüs neuerdings).

........
Dressed to kill (Prime)
(bisher nie gesehen, aber oft gehört)
Sehr schön, sehr Giallo, düster, vulgär, dekadent. Style over Substance kann man dem Film schon vorwerfen, aber bei dem Style: egal :D

sandokan
2024-08-02, 21:19:52
Ja, ich kauf auch gerne mal eins, wenns günstiger ist -.-
Normale Blu kauf ich kaum noch ("Danke" auch an das oftmals fehlende Bonusmaterial und die lieblosen Menüs neuerdings).

........
Dressed to kill (Prime)
(bisher nie gesehen, aber oft gehört)
Sehr schön, sehr Giallo, düster, vulgär, dekadent. Style over Substance kann man dem Film schon vorwerfen, aber bei dem Style: egal :D

Hätte ich jetzt gar nicht vermutet, dass du Lücken hast bei De Palmas 80er Sachen. Falls noch nicht gesehen ist auch "Der Tod kommt zweimal" sehr zu empfehlen.

Zu phys. Medien:
Um die Kosten nicht komplett eskalieren zu lassen, habe ich mir selbst die Regel auferlegt ich kaufe i.d.R. nur Filme als MB oder Steel die ich mit 10 bewertet habe (35) oder mit 9 (145) oder wenn sie billig sind. :biggrin:
Rest reicht günstig/ gebraucht im Amaray.

Lyka
2024-08-02, 21:31:12
Hätte ich jetzt gar nicht vermutet, dass du Lücken hast bei De Palmas 80er Sachen. Falls noch nicht gesehen ist auch "Der Tod kommt zweimal" sehr zu empfehlen.

ja, ich bin nicht so ein Fan von Thrillern, auch nicht so der Fan von 70er Jahre Filmen (außer Horror). Der Tod kommt zweimal war eine Überlegung, aber den hätte ich heute leihen müssen und ich leihe maximal Wochenende - und ich muss am Wochenende noch arbeiten.

Und ja, ich habe ne Menge an Lücken in Sachen Filme. :D (y)

Daher schau ich aktuell mal "The Mechanic", das Original von 1972, mit Bronson, auf Prime (y)

Gynoug MD
2024-08-02, 21:36:57
Zu phys. Medien:
Um die Kosten nicht komplett eskalieren zu lassen, habe ich mir selbst die Regel auferlegt
Hier die Regel: wenn die Vitrine voll ist, war's das.
Wobei ich die Kostenfalle bei mir eher beim Streaming sehe, dafür interessiert mich 95% von dem neuen Scheiss nicht, mal gucken, "Kultklassiker" sonst nix, oder so.

rentex
2024-08-02, 21:44:37
Planet der Affen - New Kingdom.
Kommt nicht an die ersten drei Filme aus den 2010er ran.

sandokan
2024-08-03, 00:34:02
Black Dahlia (2006) 6/10
Opulenter Film-Noir von De Palma mit großem Star-Aufgebot. Basierend auf einem wahren Fall untersuchen hier Josh Hartnett und Aaron Eckhart einen Mordfall im Hollywood der 40er Jahre. Leider ist die Erzählung über weite Strecken zäh und verwirrend. Dem gegenüber stehen teils fantastisch gefilmte Szenen, welche die Klasse von De Palma zeigen. Zudem ein atmosphärisch starkes Ende.

1ch0
2024-08-03, 05:59:59
MaXXXine

https://www.imdb.com/title/tt22048412

6.5/10

Schwächster aus der Trilogie. Bester is noch immer der erste.

interzone
2024-08-03, 22:25:32
Curve (Netfix): baldige Braut hat in der Pampa Autopanne, sympathischer Tramper hilft, man erzählt sich so Sachen, kommt näher, und es eskaliert so ein wenig.
Nicht schlecht gespielt, recht starke Ausgangslage, Finale eher Mau. Kann man sich mal geben 6,5/10

Rebel Moon Part 1 DC - das "Weichgespülte" hatte ich mir ja nicht angetan, also war ich jetzt mal mutig, und erwartete da der trashigen Dinge. Hat auch ganz ordentlich Anfangs gesuppt, Sohnemann hat Papa das Gehirn rausgeprügelt, aber Gähn...
Dann kam die Sexszene, und ich dachte mir so, hast ja nur ein Leben, und habe den Scheiß abgebrochen.

Saw X - den ersten Teil hatte ich damals im Kino geschaut, und das war, vor allem das das ein low-budget-Teil war, schon etwas Neues; sehr geiles Teil.
Den Rest hatte ich nicht so verfolgt, man kennt es ja mit den Horrorserien, mal den einen oder anderen Teil ausgeliehen (als es noch Videotheken gab), qualitativ alles meh.
Saw X, ja, was soll man dazu sagen 4,5/10

Lyka
2024-08-03, 23:14:58
meine Eltern haben gestern Saw X angeschaut, ich habe sie gewarnt. Naja ... ich habe sie gewarnt. Ich hoffe jetzt nicht, dass sie von mir wissen wollen, wo sie Saw 1-9 finden :|

KriNemeth
2024-08-03, 23:15:19
Trigger Warning - Netflix

2/10

Vorhersehbare Story
Schlechte Choreographie
Teilweise unlogisch

Bin bei Minute Acht. In der Aufzählung fehlt noch bodenlose Effekte. Bin das erste Mal im Leben echt am überlegen, ob ich das hier wirklich durchziehe.

Das Production-Value ist weit unter Serienniveau. Jessica Albas Einstiegsserie Dark Angel sah besser aus vor 25 Jahren.

Lyka
2024-08-03, 23:24:18
Der Film hat ein ähnliches Problem wie "Interceptor" (Netflix). Billige CGI, ein belangloses Drehbuch, wenige Charaktere, sehr billig gedreht, lebt von 1-2 (teuren) Schauspieler:innen.

Eigentlich hätte der Film in die Jahre 2020-2022 gepasst

aaaaaa... IMDB sagt:

Filming dates
Sep 1, 2021 - Oct 27, 2021

Ja, typischer Pandemie-Film.

interzone
2024-08-03, 23:29:02
meine Eltern haben gestern Saw X angeschaut, ich habe sie gewarnt. Naja ... ich habe sie gewarnt. Ich hoffe jetzt nicht, dass sie von mir wissen wollen, wo sie Saw 1-9 finden :|
Ist ja auch immer eine Frage der Erwartungshaltung - ich kann mir durchaus vorstellen, dass Leute, die nichts/kaum etwas aus dem Horror-Genre kennen, den Film total krass finden.
Ich habe im ersten Drittel überlegt abzubrechen, nicht weil mir die "Gewalt" fehlte, sondern weil das einfach komplett unterirdisch erzählt wurde.

Lyka
2024-08-03, 23:31:38
ich fand ihn auch krass. Ich bin aber auch kein Folterfilm-Fan. Bei Saw mag ich die Kreativität.

Ich mag mehr schöne Fake-Kills aus Splatter-Filmen etc. ^^

Eine gesunde Mischung ist für mich Kram wie "Midnight Meat Train", "No one survives", "The Collector", "The Collection", "Feast"

interzone
2024-08-03, 23:52:42
"Midnight Meat Train" ist die Atmosphäre krass; ich hatte die Story schon früher aus Clive Barker Bücher des Blutes gelesen - der Film ist anders, aber trotzdem stark.
"The Collector" hatte bei Erscheinen ein Zensurproblem, aber man hat trotzdem die SPIO/JK bekommen können :biggrin:

Was hälts Du denn vom original Texas Chainsaw Massaker von Tobe Hooper?
Kennst Du "TCM: The Beginning" aus der Reihe?

Lyka
2024-08-03, 23:57:31
ja, den habe ich in einer DIVX-Version in den späten 2000er Jahren bei einem Kumpel gesehen, aber seitdem nimmer.

Vom Collector habe ich mir die UK-Blu geholt, von Collection die dt. DVD, die reicht. Aber No One Lives kann ich sehr empfehlen (vom Regisseur von "Versus")

ChaosTM
2024-08-04, 00:02:56
original Texas Chain Massacre hab ich immer noch als divx..

werde ich wohl nie wieder schaun, da ich das in den 80ern schon oft genug getan habe

interzone
2024-08-04, 00:10:24
ich hatte TCM mal als "junger Jugendlicher" auf VHS geschaut, seitdem nie wieder, bis der auf Blu raus kam (den beschlagnahmten TCM2 dagegen öfter mal, Dennis Hopper eben :freak:)
Der Film (das Original) ist einfach fies, und ein Meilenstein; es ist eines der Puzzlestücke von New Hollywood bzw. dem Umbruch der Filmlandschaft.
Würde ich fast auf dem Level wie "Der Weiße Hai" sehen, will aber keiner aussprechen, weil "nasty".

sandokan
2024-08-04, 00:10:59
original Texas Chain Massacre hab ich immer noch als divx..

werde ich wohl nie wieder schaun, da ich das in den 80ern schon oft genug getan habe

Hab den letztes Jahr zum 4. und letzten Mal gesehen. Mehrmals probiert. Ich werde damit einfach nicht warm. Selbst in der grandiosen UHD-Fassung. Neben Halloween der größte Horror-Hype den ich nie verstanden habe.

Midnight Meat Train ist prima. The Collector ist halt der übliche Folter-Kram. Kann ich nix mit anfangen.

interzone
2024-08-04, 00:18:11
man muss diese Filme im Kontext der Zeit sehen; es gibt nur ganz wenige Filme, die praktisch nicht altern - das sind die Meisterwerke. TCM ist sicherlich kein Meisterwerk, aber historisch gesehen einfach ein Meilenstein.

ChaosTM
2024-08-04, 00:26:37
Aja, Bad Boys Ride or Die

Top Action mit den besten Kamerafahrten ever..
Bad Boys 2 hat es vorgemacht, aber das hier ist unfassbar gut.

Und ich mag die 2 Deppen

Gynoug MD
2024-08-04, 03:45:07
Missing in Action 2: The Beginning, BD.
Diesen Film muss man erstmal verkraften.

Wie viele reaktionäre Reagan-Reden, Flaggen-Wichsen, sadistische Lager-Adolfs, BBQ mit POW-Lager-Flüchtlingen, Kollaborateure und Rache braucht ihr? Und MiA2 so: Ja!

Wir haben hier also das Prequel zu MiA und jeglicher, ansatzweise trockener Humor oder Oneliner sind, auch in der dt. Synchro, nicht vorhanden, 0,0.
Der Einstieg, Cannon typisch ne knappe Stunde, wird bestimmt durch die POWs mitsamt "ihrem" ekelhaften Lager-Kommandanten, seinem fetten Prügler (Professor Tanaka "Subzero" aus Running Man:biggrin:) und diverser Kollaborateure, einem geldgeilen Franzmann und einem lustigen Australier.

Da Suppenhuhn streicheln (Stichwort: Emotional support animal), Malaria bekommen, Flaggen flicken, Regenwürmer sammeln für's Suppenhuhn, Foltern, Häftlinge zündeln, eingeflogene Nutten und Stasi-Psycho-Zersetzungs-Spielchen ("Deine Frau heiratet wieder!") allein nicht abendfüllend sind, gibt's danach ein richtiges 80er-Action-Brett, das sich gewaschen hat.
Es wird nicht Rache genommen, es wird Rache zelebriert ("This is for Franklin!" "This is for me!"), inkl. rachegegrillter Wachmannschaft.
Bezüglich des Pacings erinnert es mich stellenweise an John Rambo uncut.
Man merkt dem Film natürlich sein begrenztes Budget+Drehbuch an, egal, trotzdem:

9/10 Suppenhühner

Gynoug MD
2024-08-04, 04:57:14
Hab den letztes Jahr zum 4. und letzten Mal gesehen. Mehrmals probiert. Ich werde damit einfach nicht warm. Selbst in der grandiosen UHD-Fassung. Neben Halloween der größte Horror-Hype den ich nie verstanden habe.
Kann dich voll verstehen, sind halt diese Schulhof-Nasties, die gerüchteweise, ein Gemetzel versprachen und einen Popanz aufbauten, das/den sie nie einhalten konnten.
Ging mir so bei meinen ersten Fulcis, von denen ich 90min durchgehenden Gore erwartet hatte und die dann nur aus 2-3 fiesen Fretzlern bestanden.
Finde trotzdem Terror-Horror wie TCM+Italo-Zombies geil.
:usad:

sandokan
2024-08-04, 09:16:50
Kann dich voll verstehen, sind halt diese Schulhof-Nasties, die gerüchteweise, ein Gemetzel versprachen und einen Popanz aufbauten, das/den sie nie einhalten konnten.
Ging mir so bei meinen ersten Fulcis, von denen ich 90min durchgehenden Gore erwartet hatte und die dann nur aus 2-3 fiesen Fretzlern bestanden.
Finde trotzdem Terror-Horror wie TCM+Italo-Zombies geil.
:usad:

Die Italo Zombies mag ich auch v.a. die Fulcis oder Umberto lenzi mit Großangriff der Zombies.
Und TCM hat schon zwei-drei fiese Momente. Das erste Auftauchen von Leatherface, der Haken, etc. Aber in Summe ist das stinklangweilig.
Ich bin einfach kein Fan von Terror-/Folter-Kino. Egal ob Hostel, I Spit on your grave, Last House..., Human Centipede, Eden Lake, Martyrs, Frontiers, Hills have eyes, Men behind the sun und wie sie alle heißen. Hab bis 2010 rum so ziemlich vieles davon gesehen. Aber gefallen hat mir nie einer so wirklich. Bis auf den ersten Saw (Herausragend). Man versucht sich eigentlich nur in Punkto Sadismus/Brutalität von Film zu Film zu überbieten. Spannung, Story, meist auch Atmosphäre... Fehlanzeige. Und das funktioniert für mich dann auch im historischen Kontext nicht. Filme wie TCM, Last House, I spit haben ein Filmgenre begründet, dem ich nix abgewinnen kann und das ich für überflüssig halte. Daher gibt's keinen Klassiker-Status von mir. :wink:

Bei Halloween verstehe ich den Status ja noch. Ist einfach nur bei weitem nicht mein Lieblings-Slasher.

Nightspider
2024-08-04, 11:14:04
Trap

War gut.

Κριός
2024-08-04, 16:32:43
The Menu 2022

Unrealistisch und viel zu Elitär.

Rooter
2024-08-04, 19:07:34
House of Wax fand ich auch noch fein.

Die Saw-Reihe habe ich nie gesehen. :redface:

MfG
Rooter

Si|encer
2024-08-04, 19:30:38
Wahrheit oder Pflicht Extended Directors Cut (Netflix)

Eigentlich eher wieder so ein 08/15 Horror Blumhouse, aber irgendwie fand ich den ganz gut. Bin mir allerdings nichtmal sicher ob ich den schon mal gesehen habe ^^

7,5/10

Lyka
2024-08-04, 19:31:39
ich kenn nur die normale Fassung (ich glaub, die gabs vor 2-5 Jahren schonmal auf Netflix), die fand ich schon gut, freu mich auf die Extended.

dreas
2024-08-04, 19:42:40
Gestern Abigail gesehen, kann man gut machen.
Geht gemächlich los, hinten raus aber umso heftiger.
8/10 zerfetzte Vampire!

sandokan
2024-08-04, 22:45:38
Ich seh ich seh (2014) 3/10
Horror aus Österreich. Unlogisch, ärgerlich, sperrig. Hier wird die Logik und das Verhalten der Protagonisten komplett dem Plot-Twist untergeordnet. Diesen konnte ich bereits früh erahnen. So blieb nur wundern und ärgern darüber wie sich alle verhalten. Ne, das war nix. Positiv sind Grundstimmung und Look. Und zu Beginn auch eine gewisse Spannung.
Edit: Heute morgen nochmal abgewertet von 4 auf 3. Hier wird mit billigsten Mitteln versucht den Zuschauer für dumm zu verkaufen. Das Verhalten auf beiden Seiten einfach nur fragwürdig. Aber vor allem die Mutter... Selbst im Anblick der drohenden Katastrophe. Und am Ende erfolgt die Anbiederung an das Torture-Genre, sinnbefreit einfach nur mit dem Ziel zu schocken.

Kartenlehrling
2024-08-05, 08:17:37
Planet der Affen - New Kingdom.
Kommt nicht an die ersten drei Filme aus den 2010er ran.

Habe auch gestern auf Disney+ Planet der Affen: New Kingdom - Kingdom of the Planet of the Apes gesehen.
Man merkt das dieser Teil eigentlich erst die Vorgeschichte für eine neue Triologie ist.
Die taffe Freya Allan (Ciri aus Witcher) welche das sprechende Mädchen Mae bzw. Frau spielt, hat für mich den Film gerette.

sandokan
2024-08-05, 11:30:07
Habe auch gestern auf Disney+ Planet der Affen: New Kingdom - Kingdom of the Planet of the Apes gesehen.
Man merkt das dieser Teil eigentlich erst die Vorgeschichte für eine neue Triologie ist.
Die taffe Freya Allan (Ciri aus Witcher) welche das sprechende Mädchen Mae bzw. Frau spielt, hat für mich den Film gerette.

Bin zwiegespalten. Mae ist schon sehr unsympathisch dargestellt (auch wenn ihre Beweggründe nachvollziehbar sind). Von daher, ja sie spielt das gut und ist nett anzusehen, aber den Publikumslieblings-Award bekommt sie von mir nicht. ;)
Da fand ich die beiden Affen Noa und Raka dann doch sympathischer. Da sie m.M. nach auch sehr stark animiert sind, fällt es einem leicht da auch mitzufühlen.

anorakker
2024-08-05, 19:21:02
3 Engel für Charlie ..die 2000er Version, war auf ZDFNeo kleben geblieben. Es ist so schön doof und kitschig - aber mit den drei cuten Mädels auch einfach geil und hat so eine Leichtigkeit, die es heute nicht mehr gibt. Ein bisschen albern, aber doch auch irgendwie mit Style :redface:

Gynoug MD
2024-08-05, 20:55:24
Braddock-Missing in Action 3, BD.
Bierdeckel-Drehbuch/Handlung aufgebläht (wer hier Logik, Chronologie, oder ne Eins in Erdkunde sucht, ist bei MiA sowieso ganz falsch abgebogen):
Abzug-Chaos Saigon, Chuck noch mal raus ins Getümmel, seine Olle suchen, scheisse, Bude abgefackelt, tot (rechtsmedizinische Feststellung von Tod+Identität direkt vor Ort durch Braddock, weil gleiches Armband).
Traurig und mit Grillgeruch in der Nase zurück zum Evakuierungspunkt, der natürlich überlaufen wird, u.a. steht auch Braddocks noch lebende Frau vorm Tor, die jedoch aufgrund fehlender Papiere von einem pedantischen Tintenpisser abgewiesen wird und tragischerweise bekommt Chuck von alldem nichts mit.
Zurück in der Heimat (USA) geniesst Chuck sein Singleleben+dicke Veteranenrente an der Bar, als er von einem Pastor, der aussieht wie Karl Dall, mit Tatsachen belästigt wird (Frau!Kind!).
Also zurück nach Vietnam, Frau+Kind gefunden, erwischt vom Obermotz, Frau nun definitiv tot (Kopfschuss).
Einkehr ins örtliche Foltergefängnis, inkl. wirklich fieser Saw-like Shotgun-"Prüfung".
Dann geht's wieder richtig los, es wird gekloppt, gekickt und geballert, dass die Schwarte kracht, Flucht gelingt, durch von innen zu öffnende (!) Gitter relativ einfach (das hätt ich auch geschafft), ab noch das ganze Kinderheim eingeladen, einen Wachmann mit sehr unangenehmen Neigungen kreativ in die Einzelteile zerlegt (Granatwerfer mit Bajonett, das Schweizer Taschenmesser gegen Perverse), zur direkten Grenze nach Thailand gerast (Erdkunde s.o.), durchaus spannende Hängepartie an der Brücke, inkl., natürlich, Hubschrauber-Action. Fertig.
btw Chuck Norris ist einer von 7 Kerlen auf der Welt, die mit Pornobalken im Gesicht richtig cool aussehen.
Wieder gute Action, aber mMn nicht ganz die Messlatte von Teil 2 erreicht.

7/10 explodierten Perversen

Lyka
2024-08-05, 20:57:50
3 Engel für Charlie ..die 2000er Version, war auf ZDFNeo kleben geblieben. Es ist so schön doof und kitschig - aber mit den drei cuten Mädels auch einfach geil und hat so eine Leichtigkeit, die es heute nicht mehr gibt. Ein bisschen albern, aber doch auch irgendwie mit Style :redface:

den hab ich vorletzte Woche auch wieder angeschaut (4k-Kauf bei Amazon ^^), so kewl. Mucke, Action, dumme Sprüche, einfach unterhaltsam.

JackBauer
2024-08-05, 21:22:32
maxxine

tolller Film 80er Setting

gute Trilogie

Hucke
2024-08-05, 21:45:28
Logans Run 7/10
Wirklich tolle Sets, billige Kostüme. Die Schauspieler mag ich, und irgendwie tun die Helden das richtige aber die Menschen in der Stadt werden wohl nicht von Logans Abenteuer profitieren. Vielleicht nicht zu sehr nachdenken was Box so getan hat. Das wird allerdings auch nicht im Film klargestellt. Menschen können länger leben als bis zum 30. Geburtstag. Klassiker.

Surrogat
2024-08-07, 09:01:03
Logans Run 7/10
Wirklich tolle Sets, billige Kostüme. Die Schauspieler mag ich, und irgendwie tun die Helden das richtige aber die Menschen in der Stadt werden wohl nicht von Logans Abenteuer profitieren. Vielleicht nicht zu sehr nachdenken was Box so getan hat. Das wird allerdings auch nicht im Film klargestellt. Menschen können länger leben als bis zum 30. Geburtstag. Klassiker.

Einer der SF Filme, die mich als Kind/Jugendlicher stark beschäftigt haben, in Deutsch "Flucht ins 23. Jahrhundert" übrigens
Michael York grandios!

The Bricklayer von 2023 auf Prime

mit Aaron Eckhart, bekannt als Scarface aus Batman
Leider ein sehr platter CIA-Rachethriller mit dummer Story und noch dümmerer Action. Eckhart als Haudrauf der ganze Armeen plättet, ist einfach unglaubwürdig. Überhaupt kommt die Story nicht richtig rüber und man ist emotional kaum beteiligt, dementsprechend sind einem die Charaktere fast schon egal.
Sicherlich professionell gefilmt und auch die Actionszenen sind hochwertig, aber es hilft ja nix, wenn die Story hanebüchen ist.
Dazu kommt noch, das der Titel überhaupt keinen bezug hat, nur weil Eckhart mal nen Stein in ne Mauer schiebt, soll er Spass am mauern haben, völliger Dummfug.

Si|encer
2024-08-08, 10:39:00
Sly, Doku (Netflix)

War ganz nett anzusehen. Ich weiß ja nicht ob man im Film Stallones Haus gesehen hat, aber was der da alle für Filmprops zuhause rumstehen hat von seinen Filmen ist schon cool.

Und was er alles auf Kassette aufgezeichnet hat von Früher (zu seinen Filmen etc wo er scheinbar Kassettenrekorder selber besprochen hat) find ich ja quasi schon Absurd. Aber natürlich eine schöne Erinnerung an einem selbst.

Es kommt sein Bruder Frank Stallone ab und an mal zu Wort, und Arni ebenso öfter. Aber sonst eheer kein Schauspielkollege.

Er besuchte auch sein früheres Zuhause, was früher wohl ein Slum war. Entweder war da abgesperrt, aber er konnte da so rumlaufen. Kann aber natürlich alles gescripted gewesen sein.

masteruser
2024-08-08, 12:39:45
Am Hauptbahnhof von Sydney kommt es in der U-Bahn Rundschleife zu einem Anschlag mit einem Viruspaket.
Die Frage nach dem Ausbruch des Virus ist, wer ist Freund oder Feind.
Ein dystopischer Horrorthriller, der mehr Poential in der Umsetzung gehabt hätte; also nur mittelprächtig.

CONTAGION OF FEAR

sandokan
2024-08-08, 20:42:13
Ich einfach unverbesserlich 4 7/10
Knappe 7. Gut animiert, einige Lacher, hauptsächlich aber wegen der Minions. Wie schon der letzte Minions-Solofilm sehr überdreht und "laut". Find ich teilweise anstrengend,aber doch noch unterhaltsam genug. Die Kids hatten ihren Spaß.

Rooter
2024-08-08, 22:10:31
mit Aaron Eckhart, bekannt als Scarface aus BatmanTwoface ;)

MfG
Rooter

Surrogat
2024-08-08, 22:38:18
Twoface ;)

MfG
Rooter

oder so :up:

BattleRoyale
2024-08-08, 23:27:49
Longlegs 6/10 (7/10 mit viel guten willen)

also wer sich mit sieben oder schweigen der lämmer vergleicht muss sich auch kritik gefallen lassen :-)
der film hat eine tolle atmosphäre, schön dunkel und recht spannend.....ABER....

.....das ende hats mir irgenwie kaputt gemacht.
verzauberte metallkuglen in puppen, welche die familien hypnotisieren WTF.

oder habe ich da eine tiefere bedeutung nicht begriffen?

Surrogat
2024-08-09, 00:31:08
Pay the Ghost von 2015 auf Prime

Das altbekannte Gemisch aus Pseudomystery und Rettungsaktion mit Nicolas Cage, der wohl immer noch verzweifelt versucht mit derartigen Billigfilmen seine Rente zu sichern.
Krude Story über böse Geister in NY, aber keine Bange, Cage macht sie schon fertig :rolleyes:

Kann man sich schenken und die zeit besser nutzen

Kartenlehrling
2024-08-10, 06:22:37
MagentaTV - Filmtastic, Roland Emmerich Moodfall (2022) Der Film ist bei Magenta+ sogar in 4k HDR.
Ich kann die schlechten Kritiken gar nicht verstehen, der Film ist eine Mischung aus 2012 und deep Impact,
Katastrophenfilme kann Roland Emmerich drehen, zuerst fand ich 2012 auch schlecht, heute ist es für mich
einer von Emmerich besten Filme.

grizu
2024-08-10, 09:26:13
MagentaTV - Filmtastic, Roland Emmerich Moodfall (2022) Der Film ist bei Magenta+ sogar in 4k HDR.
Ich kann die schlechten Kritiken gar nicht verstehen, der Film ist eine Mischung aus 2012 und deep Impact,
Katastrophenfilme kann Roland Emmerich drehen, zuerst fand ich 2012 auch schlecht, heute ist es für mich
Volle Zustimmung, 2012 finde ich verdammt unterhaltsam und spassig wie damals Armageddon.😁 Ab und zu braucht es Filme wie Moonfall, Gehirn aus, maximale Zerstörung, nicht ernst gemeinte Dialoge + Handlungen der Protagonisten 😅

SamLombardo
2024-08-10, 10:36:23
Creation of God - Kingdom of Storm für 99c bei Prime geliehen. Ich fand ihn gut. Etwas konfuser Anfang, aber so nach dem ersten Viertel findet der Film seine Linie. Spannend, voller kreativer Ideen und absolut opulent ausgestattet. Und ein herrlich böser, hassenswerter Fiesling. Auf der anderen Seite kommt die chinesische Mythologie schon manchmal etwas sehr abgedreht rüber, aber OK. Manche CGI wirken arg billig, was bei dem Budget strange ist und nicht zu der ansonsten hochwertigen Ausstattung passt. Mir hat er insgesamt überraschend gut gefallen und ich freue mich auf den zeiten Teil, der ja schon abgedreht ist. 7/10.

Surrogat
2024-08-11, 01:29:37
Beekeeper auf Prime

Wozu gibts noch Superman, wenn man einen Beekeeper haben kann?
Langweiliger Haudrauf mit Jason Statham.
Viel mehr gibts dazu eigentlich kaum zu sagen....

Lyka
2024-08-11, 01:38:02
Dream Scenario

Nicholas Cage als Professor, der (ungewollt) in fremden Träumen auftritt. Was er zuerst cool findet, wird schnell zum Albtraum (^^).
Schöner, bizarrer, dramatischer A24-Horror (naja ...)
Hat mich sehr überzeugt.

Becky 2
bissel wenig Geschnetzel, bissel viel Gerede
kann man anschauen :)

masteruser
2024-08-11, 16:04:01
The Family Plan

Mark Wahlberg als "Doppelidentitätsagent".

Durchaus sehenswert.

Lyka
2024-08-11, 21:48:36
Mad God

Kranker Kram, großartig inszeniert, habe die Geschichte mehr oder weniger verstanden. Ist aber anstrengend (von der reinen Inszenierung her ...)

redpanther
2024-08-12, 10:42:38

Pun oder versehen? Der heisst doch Moonfall, oder?

Si|encer
2024-08-12, 15:32:57
2012 feier ich, den habe ich schon X-Mal gesehen. Moonfall finde ich einfach nur totale Grütze. Alleine schon die aufdringliche Kaspersky Werbung, und dann noch den Drift in Schwurbelei.

Meridian12
2024-08-12, 15:59:32
Deadpool 1 und Deadpool 2. Liebe beide Filme, auch wenn ich Fireblade einfach erschossen hätte so böse wie er wurde :D

Freue mich schon auf Teil 3.

Aber ich Trottel hatte bei Teil 2 tatsächlich nicht den kompletten Abspann gesehen, so dass ich ja das wichtigste verpasst habe und ein Punkt,den ich absolut zum Kotzen fand in Teil 2,dessen Korrektur übersehen hatte.

Das Monica Baccurin gestorben ist. Die ist so umwerfend hübsch. Fand das zum Kotzen und ganz am Ende lebt sie ja wieder durch die Zeitreise :biggrin: . Und wie er sich selber erschiesst wegen dem Green Latern Drehbuch ist auch mal megagenial

user77
2024-08-12, 21:00:25
The Ministry of Ungentlemanly Warfare - Amazon Prime Videos - 5/10

Eigentlich nur wegen Regie: Guy Ritchie, Produzenten: Jerry Bruckheimer und Hauptrolle Henry Cavill angesehen.

Kann man ignorieren, vorhersehbar und will irgendwie ein Inglourious Basterds Abklatsch sein.

rentex
2024-08-12, 21:13:45
Battlefield Earth...was fürn Crap. War mir seiner Quali schon vorher klar, aber so grottig gleich ;-D

MarcWessels
2024-08-12, 22:54:40
Civil War: 3/10. Kontextfreies Rumgeballere gewürzt mit Gräuelbildern und dem Versuch, Emotionen zu wecken.

Ich sage 10/10 In meinen Augen ungewöhnlicher und fesselnder Film mit einer ultracuten Hauptdarstellerin!

Surrogat
2024-08-13, 00:41:03
Blade Runner 2049 von 2017 auf Prime

hatte ihn schonmal gesehen, nun nochmal
Ich muss sagen das mir Villeneuves Stil immer weniger gefällt, das habe ich allerdings erst ab Dune so richtig gemerkt
Der Mann hat entweder kein Auge für Details oder er lässt sie bewusst weg, weil er sich die Zeit im Film sparen will.
Das mag zwar zu scheinbar tollen Filmen für das breite Publikum führen, für echte Fans ist das aber eher eine traurige Angelegenheit.

Jedenfalls kam bei mir nicht eine Sekunde lang das gleiche Gefühl hoch, wie bei Blade Runner original
Sicher sind Legenden immer nur sehr schwer forzusetzen oder neu zu verfilmen, aber mir fehlt da irgendwie die ganze Atmosphäre, obwohl die Schauspieler ja einen guten Job machen

Vielleicht habe ich auch einfach nur einen zu hohen Anspruch, oder ich bin nicht das Zielpublikum, ist auch egal

redpanther
2024-08-13, 09:03:17
Der Mann hat entweder kein Auge für Details oder er lässt sie bewusst weg, weil er sich die Zeit im Film sparen will.

Wo und wie ist dir das aufgefallen?

Surrogat
2024-08-13, 09:21:19
Wo und wie ist dir das aufgefallen?

schrieb ich doch, bei Dune...
Aber ist wie immer sehr subjektiv, musst dich also nicht dran hochziehen :wink:

Lyka
2024-08-13, 09:29:59
Dune wirkt für mich wie diese Apple-Serien, alles ist düster, grünlich grau, "ölig". Das hat was von "Mac Donalds seit 2010", hipsterige Trübe.

Wobei ich die Außenaufnahmen von Blade Runner 2049 sehr cool fand, aber die Szenen selbst waren gefühlt relativ klein, spartanisch. Muss man mögen. Im Gegensatz zu Blade Runner und dem 1984er Dune wirkt alles lebloser. Man spart halt seit einiger Zeit an Menschen, dafür ersetzt CGI halt die Realität mehr und mehr.

Kartenlehrling
2024-08-13, 10:56:05
Neflix, Action-Filmkomödie Beverly Hills Cop: Axel F (2024)
Kein grossartiger Film, aber unterhaltsam, mit viel Anlehnung zu der alten Filmreihe.
Die Schauspieler sind leider alle schwer gealtert, ausser Eddie Murphy der ist wohl aus einem Jungbrunnen gesprungen.

redpanther
2024-08-13, 12:14:06
schrieb ich doch, bei Dune...
Aber ist wie immer sehr subjektiv, musst dich also nicht dran hochziehen :wink:

Nee, ich will mich nicht dran hoch ziehen.
Interessiert mich einfach, woran du genau "kein Auge für Details" fest machst.
Ich meinte in welchen Scenen oder so.
Oder ists eher ein allgemeiner Eindruck?

Kann ich grad an Dune 1 nicht nachvollziehen. Aber deine Meinung steht dir natürlich frei.

Meridian12
2024-08-13, 12:37:47
Battlefield Earth...was fürn Crap. War mir seiner Quali schon vorher klar, aber so grottig gleich ;-D

Hat nicht umsonst den Titel schlechtester Film aller Zeiten bei eigentlich geplanten A Movie.

Lyka
2024-08-13, 12:44:20
Die Bücher konnte man durchaus lesen, aber der Film war irgendwie ... anders ^^

ChaosTM
2024-08-13, 15:57:10
Watchmen Chapter 1

Animierter 2 Teiler von J. Michael Straczynski adaptiert.
Kann man auf fast jedem Portal mieten oder kaufen.

Gefällt bisher

sandokan
2024-08-15, 10:11:13
Asteroid City (2023) 6/10
Hab letztes Jahr erst mit GBH meinen ersten Film von Wes Anderson gesehen. Auf Anhieb gleich begeistert. Zwischenzeitlich bis auf Bottlerocket alles nachgeholt. Ich mag alles von ihm. Am meisten aber Mr. Fox, GBH und Moonrise Kingdom.
Der hier ist audiovisuell eine weitere Granate. Einige nette skurrile Einfälle, aber der Rest hat mich leider wenig berührt. Die Story windet sich so vor sich hin, die Charaktere diesmal eher uninteressant. Da rettet auch das Starensemble nichts mehr. Gerade so 6 Punkte und für mich leider sein deutlich schwächster Output. Da er so hübsch ist und ich das kammerspielartige Setting mag, hätte ich ihn gerne mehr gemocht.

Kartenlehrling
2024-08-15, 14:30:43
WOW-Sky, John Woo Film Silent Night – Stumme Rache (2023)
John Woo hatte seine Beste Zeit in den 90er, da kann er irgendwie nicht mehr anknüpfen.
Der Titel verräte es ja schon fast, Syncronsprecher konnten an diesem Film nichts verdienen :)
Die Story ist soo einfallslos wie belanglos, Da überlebt ein Rachelüstender Vater zwei fast tötliche Pistolenkugeln und
bereite seine Rache über ein ganzes Jahr um dann beim ersten Gegener fast gleich wieder ins Krankenhaus zu landen bzw. zu sterben.
Das Showdown war auch nur Sinnfrei, sich über 10 Treppen Etagen hoch zu kämpfen zum Boss-Level.
Was für ein Schrott.

Silentbob
2024-08-15, 14:47:47
Der Protagonist kann aufgrund der erlittenen Verletzung nicht mehr sprechen, daher redet im ganzen Film niemand. Absolut dumme Entscheidung, schlechte Action und eines John Woo absolut unwürdig.

Lyka
2024-08-15, 14:58:51
der Film wirkte wirklich billig, als ob Woo nur noch Auftragsarbeiten für Fernsehsender machen würde (siehe Miikes letzte Filme).

Gynoug MD
2024-08-16, 03:09:50
Blade Runner 2049 von 2017 auf Prime

hatte ihn schonmal gesehen, nun nochmal
Ich muss sagen das mir Villeneuves Stil immer weniger gefällt, das habe ich allerdings erst ab Dune so richtig gemerkt
Das mag zwar zu scheinbar tollen Filmen für das breite Publikum führen, für echte Fans ist das aber eher eine traurige Angelegenheit.

Jedenfalls kam bei mir nicht eine Sekunde lang das gleiche Gefühl hoch, wie bei Blade Runner original
Sicher sind Legenden immer nur sehr schwer forzusetzen oder neu zu verfilmen, aber mir fehlt da irgendwie die ganze Atmosphäre, obwohl die Schauspieler ja einen guten Job machen

Vielleicht habe ich auch einfach nur einen zu hohen Anspruch, oder ich bin nicht das Zielpublikum, ist auch egal
Ist bei mir ne 10/10, sogar, genreübergreifend, in den subjektiven Top 10.
Aber immer interessant, andere Sichtweisen zu den eigenen Lieblingen zu lesen!
(y)

JackBauer
2024-08-16, 07:34:20
twisters

ganz nett aber der von 1996 ist besser

6.5/10

der gute Glen spielt auch immer den gleichen Charakter

Kartenlehrling
2024-08-16, 09:07:30
WOW-Sky, Filmbiografie The Iron Claw (2023) über eine Wrestler-Familiendynastie.
Ich bin gespalten, mir war der Film nicht emotional genug,
die Wiedervereinigung der Söhne am Ende war dann wiederum zu kitschig,
er fühlte sich an wie eine reine Biografie die man zeitlich einfach nur abhakte,
dann aber unterschlägt man einen 6. Sohn, der im Film glaub ich nie erwähnt wird.
Es ist wie bei den anderen US-Sportarten, man traut sich nicht wirklich negativ über den Sport zu berichten.
Medikamentenmisbrauch durch Drogen, Anabolika und Schmerzmittel ist in Wrestling üblich gewesen,
in diesem Film nur beiläuftig mal aufgezeigt.

Surrogat
2024-08-16, 09:14:35
Gorky Park von 1983 auf Prime

Mit William Hurt und Lee Marvin, letzterer mal nicht als Westernheld :D
Schöner Klassiker, den man sich auch heute noch gut anschauen kann.
Bischen zu klischeehaft was den KGB angeht...

JackBauer
2024-08-16, 10:08:04
WOW-Sky, Filmbiografie [B]
Medikamentenmisbrauch durch Drogen, Anabolika und Schmerzmittel ist in Wrestling üblich gewesen,

zac war doch voll druff, die anderen beiden nicht, sah schon komisch aus

außerdem in Wahrheit waren die Brüder richtige Kanten nicht solche superlauchs, aber ich fand den Film gut

zu BIO DRAMA holt mich immer ab

bloodflash
2024-08-16, 15:18:32
Gorky Park von 1983
Einer meiner All Time High!

Tony Gradius
2024-08-17, 00:04:26
Gorky Park von 1983 auf Prime
Bischen zu klischeehaft was den KGB angeht...

Hast du da Insiderinfos oder woran machst du das fest?

Sorry, hat mich getriggert, no pun intended. ;)

sandokan
2024-08-17, 00:06:11
Alien - Romulus 7/10
Ausführlicher im Thread zum Film.

Lyka
2024-08-17, 00:10:48
Feast (2005)

Eine Kneipe im Niemandsland. Ein paar Klischee-Charaktere betrinken sich. Ein Mann taumelt blutüberzogen in die Kneipe, hält den Kopf eines Monsters. "Sie sind draußen. Wir müssen uns verteidigen, ich kann euch ganz genau sagen, was ihr zu tun ..."
Weiter kommt er nicht. Augenblicke später liegt sein kopfloser Körper am Boden.
Und das war nicht alles, denn die Monster sind hungrig. Und schnell.

:uup:

Surrogat
2024-08-17, 00:39:43
Hast du da Insiderinfos oder woran machst du das fest?

Sorry, hat mich getriggert, no pun intended. ;)

Persönliche Wertung, kein Kontakt mit irgendwelchen Geheimdiensten vorhanden, und wenn doch würde ich es nicht zugeben :ubash2:

PS: als Richard Griffiths ins Bild kam, schrie meine Frau gleich "Harry Potter" :ulol:

Gynoug MD
2024-08-17, 03:20:32
The Hidden, Apple TV.

Noch ein 80er-Schinken, Erstsichtung.

Drehbuch: normale Leute machen böse Dinge (mit echt gut eingestreutem Humor a la "Mein Nachbar ist so ein Netter, hat er etwa ne Bank überfallen?", "Ich will das Autooooooo, Barzahlung!";D etc.), weil sie von einem (ekelhaften!) Nacktschneckenalien mit Spinnenbeinen und Vorliebe für Ferraris+Heavy Metal-Mukke gesteuert werden, gepaart mit nem anständigen Buddy-Cop-Coop 80er-Käse.
Geschichte auf drei Kilometer vorhersehbar, nettes Rumgeballer, gute Stunts, Miniflammenwerfer, Bloodpacks im Dutzend.
Unverkennbar Vorbild für den späteren The Borrower (dieser borrowed sich das ganze Drehbuch) aka Alienkiller, den ich fast noch besser, weil schmuddeliger, finde.

7/10 XXL-Salatnacktschnecken

Kartenlehrling
2024-08-17, 09:50:52
WOW-Sky, Musikdrama Teen Spirit (2018) mit Elle Fanning der Schwester von Kinderstar Dakota Fanning.
Mädchen von einer verschlafen Insel im Ärmelkanal will gross rauskommen bei einem TV Musikwettbewerb in London.
Gute Musik, die Story ist zwar nicht wirklich was besonders, hat mich aber durchwegs unterhalten.

ChaosTM
2024-08-17, 10:04:05
Axel-F

Der Film selbst ist müllig, aber der Nostalgie Faktor ist hoch.

Surrogat
2024-08-17, 23:36:57
Mindcage von 2022 auf Prime

Mit John Malkovich und Martin Lawrence.
Der Film ist in Teilen eine Kopie von das Schweigen der Lämmer, zumindest in manchen Szenen.
Verrückter Massenmörder sitzt im Knast und will Verbesserungen seiner Haft, junge attraktive Beamtin soll mit ihm verhandeln, weil jemand seine Morde nachahmt, na klingelt was?
Leider nimmt man Malkovich den Bösewicht nicht ab, auch Lawrence bleibt unter seinen Möglichkeiten.
Das Ende kommt nach einigen Längen plötzlich und unerwartet, nimmt dem Film dann auch den letzten Rest an Seriösität und driftet stark ab.
Immerhin wurden die Opfer toll präsentiert, und das meine ich wirklich ernst.

Heimatsuchender
2024-08-18, 10:34:06
Becky 1 und Becky 2

Becky 1 war mal was anderes. Becky 2 kann man gucken.

Matrix316
2024-08-18, 11:50:49
Alien Romolus - 8,5 von 10 würde ich schon geben. Kann durchaus sich in die Reihe nach 1 und 2 einordnen.

The Fall Guy - 7,5 vielleicht sogar 8 von 10 Er war deutlich besser als er das Recht zu hat. :D Ryan Gosling hat zwar mit Lee Majors so viel gemeinsam wie Magnum mit MacGyver und Emily Blunt mit Heather Thomas so viel wie Annalena Baerbock mit Claudia Schiffer, aber als Action Rom-Com hat der Film wunderbar funktioniert.

Malignant - 7 von 10 Ein richtig guter innovativer Schocker, aber irgendwie waren die Schauspieler etwas zu unbekannt, so dass es nicht so einfach war irgendwie eine Bindung mit ihnen zu bekommen und mitzufiebern. Mit bekannteren Schauspielern, würde der Film durch die Decke gehen.

Kung Fu Panda 4 6,5 von 10 War ganz OK. Im Mittelteil hängt es vielleicht etwas durch, aber das Finale ist ganz gut.

Meridian12
2024-08-18, 12:57:24
Step Up 4 Miami Heat.

Mag solche Filme irgendwie, auch wenn ich null tanze :biggrin:

Ist natürlich ein 08/15 Film,mit wenig Story und viel Tanzen,klar :biggrin:

Bissel Liebesstory gibts auch. Tut niemanden weh.

Für mich gibts eine 7/10 (nur wenn man das Genre mag natürlich) auch wenn am Ende es soviel Happy End gibt, dass einem fast Schlecht wird ;D

Da hat nur noch gefehlt,dass im Film verkündet wird, dass sie dank ihres Tanzes jetzt den Weltfrieden gesichert haben ;D

Holzkohle
2024-08-18, 13:46:42
Miami Heat ist das der Teil, wo am Schluss alle im Hafen(?) getanzt haben?

Meridian12
2024-08-18, 13:51:49
Miami Heat ist das der Teil, wo am Schluss alle im Hafen(?) getanzt haben?

Ja, und das tanzen ausgereicht hat, das ein hunderte Millionen Euro schweres Bauprojekt gestrichen wurde :freak:

UlcerousVomitus
2024-08-18, 16:10:38
[b]Malignant - 7 von 10 Ein richtig guter innovativer Schocker, aber irgendwie waren die Schauspieler etwas zu unbekannt, so dass es nicht so einfach war irgendwie eine Bindung mit ihnen zu bekommen und mitzufiebern. Mit bekannteren Schauspielern, würde der Film durch die Decke gehen.

:freak: deshalb punktabzug geben find ich grell. Annabelle Wallis ist jetzt auch nicht so unbekannt.

Durango
2024-08-18, 18:15:57
Aquaman 2
Habe tatsächlich keine 10 Minuten ausgehalten. Die erste Sequenz war schon so dermaßen unlustig und zum fremdschämen. Merkt Hollywood das nicht mal selber?

Matrix316
2024-08-18, 18:45:59
:freak: deshalb punktabzug geben find ich grell. Annabelle Wallis ist jetzt auch nicht so unbekannt.
Keine Ahnung, die ist mir in noch keinem Film vorher aufgefallen wo ich gesehen habe und wo sie mitgespielt hat. Der Cop hatte ein wenig Fox Mulder Vibes. Die Mutter hat man im Film vielleicht eine Minute gesehen. Irgendwie fehlte mir jemand um den man Angst haben muss. Der Twist war schon wild, aber irgendwie blieben alle Schauspieler etwas blass.

SamLombardo
2024-08-18, 22:07:12
Furiosa. Nach den mäßigen Kritiken nicht viel erwartet aber: was für ein geiler Film! Ich muss ihn noch ein paar mal sehen, aber ich glaube der gefällt mir sogar noch besser als Fury Road. Mega Ausstattung und Sets, da sieht man das Big Budget in jeder Szene. CGI ist mir nur ganz selten mal unangenehm aufgefallen (etwa brennende Personen). Wenn man die CGI Schlachten anderer Filme sieht kommt Furiosa immer noch richtig bodenständig rüber. Story war in Ordnung und besser als das Hin und Her Gefahre in Fury Road. Auch die Schauspieler haben ihre Sache Top gemacht, gerade Chris Hemsworth als Fiesling war herrlich. Dazu wieder tolle Einfälle, die natürlich nicht so bahnbrechend neu waren wie in Fury Road (logisch) aber trotzdem genug Wow-szenen. Schön war auch dass es deutlich mehr Gewaltspitzen gab (In Fury Road gabs ja mit Ausnahme vom Ableben von Immortan Joe kaum mal explizitere Einstellungen. Furiosa ist ein klasse Film, der ganz sicher noch öfter in meinem Player landen wird. 9/10 von mir.

Durango
2024-08-19, 16:45:25
Dune 2
Endlich mal geschaut. So vom Gesamteindruck ganz nett, kann man sich geben.
Der Film hat aber so einige Logikprobleme und Zendaya schauspielert wirklich nicht gut.

RoNsOn Xs
2024-08-19, 18:37:07
Furiosa. Nach den mäßigen Kritiken nicht viel erwartet aber: was für ein geiler Film! Ich muss ihn noch ein paar mal sehen, aber ich glaube der gefällt mir sogar noch besser als Fury Road. Mega Ausstattung und Sets, da sieht man das Big Budget in jeder Szene. CGI ist mir nur ganz selten mal unangenehm aufgefallen (etwa brennende Personen). Wenn man die CGI Schlachten anderer Filme sieht kommt Furiosa immer noch richtig bodenständig rüber. Story war in Ordnung und besser als das Hin und Her Gefahre in Fury Road. Auch die Schauspieler haben ihre Sache Top gemacht, gerade Chris Hemsworth als Fiesling war herrlich. Dazu wieder tolle Einfälle, die natürlich nicht so bahnbrechend neu waren wie in Fury Road (logisch) aber trotzdem genug Wow-szenen. Schön war auch dass es deutlich mehr Gewaltspitzen gab (In Fury Road gabs ja mit Ausnahme vom Ableben von Immortan Joe kaum mal explizitere Einstellungen. Furiosa ist ein klasse Film, der ganz sicher noch öfter in meinem Player landen wird. 9/10 von mir.
Ebenfalls letztens zuende gesehen. Dünne Story, dafür bildgewaltig. Eigtl viel zu lang von meinem Gefühl. 6/10.

Tobe1701
2024-08-19, 19:27:06
The Instigators (Apple)

Hab ich wegen Boston / Damon / Affleck geguckt. Und weil ich einen Hoodie habe der im Film auch getragen wird. Aber ansonsten fragt man sich schon was der Film eigentlich darstellen soll. Als Comedy nicht lustig genug, für was ernsthaftes viel zu unglaubwürdig. Im kostenlosen Probe-Abo kann man es gucken, für alles andere reicht es nicht.

ChaosTM
2024-08-20, 09:41:00
The Union - Netflix

Die nächste überteuerte Müllproduktion.
Nur mit viel fast forward ertragbar.

MarcWessels
2024-08-20, 16:14:02
Ist bei mir ne 10/10, sogar, genreübergreifend, in den subjektiven Top 10.
Aber immer interessant, andere Sichtweisen zu den eigenen Lieblingen zu lesen!
(y)Bei mir auch. Ist auch schade, dass Surrogat den ausgerechnet auf Prime geguckt hat. Der für dunkle Graustufen komplett unbrauchbare Amazon-Encoder macht solche Filme kaputt.

Aquaman 2
Habe tatsächlich keine 10 Minuten ausgehalten. Die erste Sequenz war schon so dermaßen unlustig und zum fremdschämen. Merkt Hollywood das nicht mal selber?
Ein schwerer Fehler. Nach zehn Minuten kannst 'Du nicht mitreden.

JackBauer
2024-08-21, 09:03:22
Die junge Frau und das Meer

8/10

top Spitzenfilm, spielt um 1920 herum so gut gemacht das ganze World Building

der Regisseur hat bis jetzt auch nur top Streifen gedreht

interzone
2024-08-21, 20:36:21
Brücke nach Terabithia (WOW/Sky) - ist ein Fantasy/First Love-Genrefilm, mit viel coming of age, und etwas Fantasy, wobei die CGI trotz des schmalen Budgets teils recht nett sind, aber auch in einigen Sequenzen heftigst abfallen.
Spielt aber keine Rolle, denn die Story und die Charaktere sind herzallerliebst und sympathisch.
Kommt zwar nicht an "Sieben Minuten nach Mitternacht heran", ist für Fans des Genres aber sicher einen Blick wert.
7/10

E39Driver
2024-08-22, 08:28:56
Hab die letzte Woche so ein paar 60er & 70er Jahre Filme nachgeholt, die ich auf meiner Liste hatte aber bisher nie gesehen hab.

Gesprengte Ketten (1963) 9/10
Ein Film über ein Kriegsgefangenenausbruch in WWII auf wohl wahren Begebenheiten. Fand ihn sehr gut. Mit vielen guten Schauspielern besetzt gewesen. Die Deutschen wurden ausnahmsweise auch mal als ernstzunehmende Gegner auf Augenhöhe dargestellt.

Massenmord in San Francisco (1973) 4/10
Hatte gehofft das der etwas Richtung Dirty Harry Reihe geht. Aber war es ganz und gar nicht. War ein 08/15 Krimi ohne Richtige Erklärung des Täters und seines Motivs, der als Wendung erst sehr spät im Film eingeführt wurde.

Der Flug des Phönix (1965) 7/10
Insgesamt ein guter Film mit interessanter Story gewesen. Teils mit etwas Längen drin

Und abschließend noch was ganz neues geschaut:

Twisters (2024) 8/10
Hab als Remake nicht viel erwartet und mag den 90er Jahre Film. Aber dieser hier gefiel mir tatsächlich noch besser. Die Story war auch etwas abgeändert. Sehr gute Effekte der Twister

PHuV
2024-08-22, 12:05:50
Ich hab mir gestern auf ARTE mal - weil nie gesehen - aus Langeweile Saturday Night Fever gesehen. Meine Güte, was ist das für ein schei...schlechter Film? Die Dialoge sind ja teilweise zum davonlaufen, die Handlung sehr grützig, und das Ende, ja, etwas sozialkritisch angehaucht, aber das wars. Und das soll ein Kultfilm sein? Eher was für Schelfaz (was ja leider eingestellt wurde). Gut, mag auch der Zeit und dem Zeitgeist geschuldet sein, aber der Film ist auch - so gesehen - schon damals nicht gut gewesen.

Si|encer
2024-08-22, 12:07:54
SchleFaz ist doch nicht eingestellt, läuft doch auf Nitro weiter.

RoNsOn Xs
2024-08-22, 12:10:29
Aquaman 2
Lost Kingdom?
Den habe ich auch noch gut in Erinnerung aus den letzten Wochen.
Hab mich bei diesem FIlm leider auch sehr oft fremdschämen müssen. Dabei hatte ich den ersten Teil viel ernster und "größer" in Erinnerung. Dieser hier schien dann wie von einem anderen Stern, oder Regisseur. Irgendwie billig.
Das war ein Kinofilm? fragte ich mich innerlich öfter während des Schauens.

PHuV
2024-08-22, 15:01:11
SchleFaz ist doch nicht eingestellt, läuft doch auf Nitro weiter.
Ab 30.08., danke, ist mir voll entgangen. Finde ich gut.
Die junge Frau und das Meer - 8/10 sehenswert.

JackBauer
2024-08-22, 19:42:15
the great lillian hall

hbo Drama mit jessica lange

die verdient dafür nen gottverdammten Oscar

8.5/10

interzone
2024-08-23, 18:07:16
Killer Klowns From Outer Space (amazon) - Uff! Habe mich da zu Videothekenzeiten nie herangewagt. Ist leider ein typischer Fall von, wir wollen absichtlich Trash machen, und das soll ganz lustig sein.
Die Clowns sind recht aufwändig gemacht, und schauen fantastisch aus; die Gags und Sprüche sind zum Fremdschämen, waren sie aber schon immer. Es gibt eine gute Szene, und zwar die mit dem Luftballon-Spürhund, der Rest reicht von meist erbärmlich bis vereinzelt nett (aber schlecht umgesetzt). Schade, denn die Grundidee hat durchaus Potenzial gehabt.
4/10

Lyka
2024-08-23, 18:29:36
ja, der Film ist recht zahm. Erinnert mich z.B. auch an Christine von Carpenter. Horror für Leute, die Horror in Familie anschauen möchten.

Meridian12
2024-08-23, 18:56:40
Beim Leben meiner Schwester

Einfach ein schöner, trauriger,bewegender Film.
Von mir gibts eine 10/10.

ChaosTM
2024-08-23, 19:00:39
Insider Out 2

Hat sich die 1,6 Milliarden verdient. Pixar kanns immer nich

ilPatrino
2024-08-23, 19:26:50
Killer Klowns From Outer Space (amazon) - Uff! Habe mich da zu Videothekenzeiten nie herangewagt. Ist leider ein typischer Fall von, wir wollen absichtlich Trash machen, und das soll ganz lustig sein.
Die Clowns sind recht aufwändig gemacht, und schauen fantastisch aus; die Gags und Sprüche sind zum Fremdschämen, waren sie aber schon immer. Es gibt eine gute Szene, und zwar die mit dem Luftballon-Spürhund, der Rest reicht von meist erbärmlich bis vereinzelt nett (aber schlecht umgesetzt). Schade, denn die Grundidee hat durchaus Potenzial gehabt.
4/10
wenn dir der schon zu doof war, kann ich nur den peter-jackson-debüt-knaller "bad taste" empfehlen :biggrin:

und dann darfst du dir die frage stellen, whose balls he had to fondle, um herr der ringe zu produzieren...

interzone
2024-08-23, 20:17:33
wenn dir der schon zu doof war, kann ich nur den peter-jackson-debüt-knaller "bad taste" empfehlen :biggrin:

und dann darfst du dir die frage stellen, whose balls he had to fondle, um herr der ringe zu produzieren...
Halt, halt, halt!
Ich habe Bad Taste uncut schon zu zu Zeiten gesehen, da waren einige hier nicht mal in der Familienplanung drin :freak:
Bad Taste ist ein Wochenend-Projekt im Freundeskreis von PJ, das über mehrere Jahre lief, und der Film ist großartig; ich würde ihn auf einer Stufe mit Evil Dead bewerten, nur dass der Film null Marketing hatte, und sowieso wesentlich nischiger war.
Bad Taste mit den Killer Klowns zu vergleichen, ist komplett absurd. :biggrin:

interzone
2024-08-23, 20:21:42
ja, der Film ist recht zahm. Erinnert mich z.B. auch an Christine von Carpenter. Horror für Leute, die Horror in Familie anschauen möchten.
Christine fand ich damals sehr geil, und der Film ist imo auch sehr gut (von den FX) gealtert. Christine war fast schon A-Movie; ich würde die Clowns eher in Richtung Remake The Blob sehen, wobei der in allen Belangen überlegen war.

Die Klowns sehe ich eher in Richtung "Troll"; C-Ware, wobei das Budget komplett für die Clown-Masken drauf ging.

Lyka
2024-08-23, 21:07:03
Abigail

berechenbar, aber egal. Wirklich schöner Horrorklopper, lustig, blutig wie Sau. Musik auch geil.

Fusion_Power
2024-08-23, 22:33:46
Lost Kingdom?
Den habe ich auch noch gut in Erinnerung aus den letzten Wochen.
Hab mich bei diesem FIlm leider auch sehr oft fremdschämen müssen. Dabei hatte ich den ersten Teil viel ernster und "größer" in Erinnerung. Dieser hier schien dann wie von einem anderen Stern, oder Regisseur. Irgendwie billig.
Das war ein Kinofilm? fragte ich mich innerlich öfter während des Schauens.
Ich fand den ersten Aquaman ziemlich gut, wollte mir deshalb auch den zweiten Teil mal ansehen. Aber Reviews scheinen nicht so pralle. Hab daher auch nie Wonder Woman 84 geschaut obwohl ich auch da den ersten Film sehr gut fand.

Wie schlimm ist The Flash eigentlich im Vergleich so? Wollte ich auch guggen, aber hauptsächlich wegen 89er Batman. :cool:

Heimatsuchender
2024-08-24, 00:12:02
The Beekeeper - Vor kurzem bei Prime für 99 Cent geliehen

Selbst die 99 Cent waren zu viel

Nostalgic
2024-08-24, 00:37:21
Ich fand den ersten Aquaman ziemlich gut, wollte mir deshalb auch den zweiten Teil mal ansehen. Aber Reviews scheinen nicht so pralle. Hab daher auch nie Wonder Woman 84 geschaut obwohl ich auch da den ersten Film sehr gut fand.

Wie schlimm ist The Flash eigentlich im Vergleich so? Wollte ich auch guggen, aber hauptsächlich wegen 89er Batman. :cool:
Aquaman war ok. Wonder Woman ging auch noch (zumindest im Dub).

The Flash war ein wirrer Fiebertraum.

Behalte den 89er Batman einfach in Erinnerung wie er war ;)

Lyka
2024-08-24, 00:43:50
wegen Abigal habe ich mir noch schnell Blade 2 bei Apple TV für 3,99 EUR geholt.

Bis auf die PS4 CGI toller Film, Action, dumme Sprüche, Mucke. Sehr geil :D

DoomGuy
2024-08-24, 01:04:28
auf der Fb gerade laut/leise mit channel+/-minus verwechselt.

Napoleon Dynamite vs. The Outlaws...

alles lassen und 5$ a day schauen ;)

ne... Napoloeon ist herrlich schräg

Asaraki
2024-08-24, 12:22:25
Den „neuen“ lion king zuhause in 3D.
Na das war mal ein Spass! Optisch ein echter Hammer, das 3D hilft enorm die Tiere wirken teilweise so echt, man meint eine Tierdoku zu schauen.

Und wie gut ist Seth Rogen bitte ^^ absolut genial.

Hatte nicht so viel erwartet, aber den werde ich bestimmt wieder einmal schauen.

Heute Abend dann vermutlich Gravity in 3D, Ich hätte gerne einen grösseren TV ^^ zum Glück schon im Kino gesehen

Skinner
2024-08-24, 18:20:42
Longlegs. K.a. woher der hype kommt, aber das war nix. Leider vorhersehbar wenn man solche Filme kennt. Das übersinnliche macht es nur lächerlich.

5/10

interzone
2024-08-24, 22:00:22
wegen Abigal habe ich mir noch schnell Blade 2 bei Apple TV für 3,99 EUR geholt.

Bis auf die PS4 CGI toller Film, Action, dumme Sprüche, Mucke. Sehr geil :D
Blade 2 fand ich sehr stark; den hatte ich auch noch im Kino geschaut, ebenso wie Blade 1. Die CGI-Fights waren für die Tonne, aber die praktischen FX absolut top. Ich mag den Film, aber Trinity war ein komplettes Desaster, da hat nix gepasst.
Abigal ist natürlich schon lange auf der Wishlist. Wird sicher spaßig.

Lyka
2024-08-24, 22:26:40
Blade 3 war zu lustig, zu sehr "hey, ggf machen wir SpinOffs mit neuen lustigen Charakteren!!11elf". Und Dracula war echt enttäuschend :| (dafür war die Obervampirin ungemein attraktiv)

sandokan
2024-08-25, 00:19:49
...

Die Klowns sehe ich eher in Richtung "Troll"; C-Ware, wobei das Budget komplett für die Clown-Masken drauf ging.

Ich hab den auch erst letztes Jahr nachgeholt und war auch unterwältigt. Ich war aber vom Ideenreichtum und den Sets schon ziemlich begeistert. Würde ihn daher etwas besser bewerten. Werde ihn aber ziemlich sicher auch nie mehr schauen.

Bad Taste habe ich zur selben Zeit wie du gesehen und halte ihn für ziemlich gut.
Also kein Vergleich zu KillerClowns.

...

Zwischen dem und LOTR gab's ja schon noch ein paar Kracher (Braindead, Frighteners) bzw. einen guten Film (Heavenly Creatures).
Also komplett überraschend war die Qualität von LOTR jetzt nicht.

Surrogat
2024-08-25, 01:13:33
Das Erwachen der Jägerin auf Prime von 2023

Mit Daisy Ridley, die in der Natur aufwächst und irgendwann feststellt, das ihr Leben zerbricht, weil ihr Vater ein Krimineller ist.

Sehr interessante Story, würde mich nicht wundern wenn es ein authentischer Fall war. Ridley spielt nicht schlecht, Story ist gut, Naturaufnahmen sind auch gut. Kann man sich anschauen, wenn man ein bischen mehr Tiefe sucht und keine oberflächliche Story

Rooter
2024-08-25, 17:29:54
Den „neuen“ lion king zuhause in 3D.
Na das war mal ein Spass! Optisch ein echter Hammer, das 3D hilft enorm die Tiere wirken teilweise so echt, man meint eine Tierdoku zu schauen.Ja, aber die Emotionen der Tiergesichter haben sie leider komplett verkackt. :(

Heute Abend dann vermutlich Gravity in 3D, Ich hätte gerne einen grösseren TV ^^ zum Glück schon im Kino gesehenNeben Avatar für mich immer noch der einzige Film, für dem man 3D wirklich braucht.

MfG
Rooter

Si|encer
2024-08-25, 17:43:21
Iron Claw (WoW)

Starker Film mit einem guten Cast. Die Geschichte der Familie ist echt schlimm gewesen, der Film zeigt das gut.

Zac Efron ist Schauspieltechnisch echt ne Wucht.

8/10

Godzilla x King - The New Empire (AppleTV)

Junge junge, das war Schlecht. Braucht kein Mensch..."Kongs Arm ist im Arsch, ah gut das wir noch den Prototypen einer Mech Prothese zufällig in der Basis liegen haben." ist nur eine dumme Szene im Film.

2/10

masteruser
2024-08-25, 18:17:19
Alien:Romulus.
Fast Perfekt. Teil 1 ist aber unschlagbar.
Und das Ende :
Erinnert an Teil 1 - abgekupfert.

JackBauer
2024-08-25, 18:18:09
Longlegs. K.a. woher der hype kommt, aber das war nix. Leider vorhersehbar wenn man solche Filme kennt. Das übersinnliche macht es nur lächerlich.

5/10

übersinnlich ist wie Hacker in Filmen zu haben, wenn man sonst keine Idee hat geht das immer irgend eine Story drumherum baun und schönes Setting und Film geht raus

fand das Ende aber gelungen, mich hats überrascht

7/10

Kartenlehrling
2024-08-25, 18:31:49
Girl You Know It's True - überraschend gutes "Biopic" über Milli Vanilli.
7/10

WOW-Sky, Biografie Girl You Know It’s True - Milli Vanilli (2023)
Ich hätte gern mehr Musik und wenige Biografische Genauigkeit gesehen.
In einer Szene sagt eine Gefängnisaufseherin das sie Milli Vanilli immer noch gut findet und
ihr egal ist das sie nicht wirklich singen können, genau das war mir damals und auch noch heute egal.
Das war damal halt so, genauso wie Boney M. und die Ralph Siegel Gruppe Dschinghis Khan,
die Musik und Show von den zwei war einfach klasse.

Ich habe damals sogar den Tanz von Milli Vanilli nachgemacht zu meiner besten Discozeit,
die Frauen standen wirklich darauf, von mir gibts für diesen Film einen extra Teller Kartoffelsuppe :)

Surrogat
2024-08-26, 11:13:45
Terminator Dark Fate auf Prime von 2019

keine Ahnung die wievielte Verwurstung des Terminator-Themas das nun ist, eher zufällig angeschaut
Da die Skynet-Zukunft dank John Connor ja nicht Realität wurde, muss nun halt eine alternative Zukunft mit einem Konstrukt namens Legion herhalten, das im Prinzip nix anderes als Skynet ist.

So weit so einfallslos, auch der Rest des Films bietet eigentlich nur mehr an Effekten und Haudrauf-Action, da ist es irgendwie auch schon egal das man Menschen mit Superkräften ausstatten kann, was sie einem Terminator quasi gleichstellt.
Der böse Terminator ist leider eher schwach besetzt, seine Zielperson dagegen nervt eigentlich nur und ich persönlich hätte mich wohl gefreut wenn der Terminator sie erwischt hätte, weil dann endlich ihr blödes Gelaber vorbei gewesen wäre.

So staunt man recht unbeteiligt über die tollen Effekte, aber auch nicht viel mehr....

PHuV
2024-08-26, 19:07:57
Ich habe damals sogar den Tanz von Milli Vanilli nachgemacht zu meiner besten Discozeit,
die Frauen standen wirklich darauf, von mir gibts für diesen Film einen extra Teller Kartoffelsuppe :)
Hör mir bloß auf, als ich den Film sah, hatte ich fast 2 Wochen dieses kack Lied im Kopf.

The Union - 6/10
Yet another neue Geheimagentenagentur Film mit Halle Berry und Mark Wahlberg. 6 auch nur wegen der Stars, die ich mag.

Kartenlehrling
2024-08-27, 16:33:51
Godzilla x King - The New Empire (AppleTV)
Junge junge, das war Schlecht. Braucht kein Mensch..."Kongs Arm ist im Arsch,
ah gut das wir noch den Prototypen einer Mech Prothese zufällig in der Basis liegen haben." ist nur eine dumme Szene im Film.
2/10

Ich habe mir auch das Kong/Godzilla 6 Filme Pakett für ... 15€ bei Apple Itunes gegönnt, sonst hätte ich wohl den Film nie gekauft.
Es ist wirklich traurig das Kong: Skull Island der Beste Film der Reihe ist.

Si|encer
2024-08-27, 22:00:10
Ja, genau das hatte ich auch gemacht, sonst hätte ich den Film immer noch nicht gesehen :freak:

Aber für 15 € fand ich das, zusammen mit den anderen Filmen, ein gutes Angebot.

Disconnected
2024-08-27, 22:27:52
Dune (Part 1+2)

Vorweg, ich kenne die Bücher nicht, aber den Film von David Lynch. Der ist zwar kontrovers, dient mir aber als einzige Vorlage. Die neuen Filme sind optisch und produktionstechnisch durchaus ansprechend, aber am Ende ziehe ich daraus keine für mich relevanten neuen Erkenntnisse. Man hat hier nur die Handlung "erweitert", d.h. auf fast fünf Stunden aufgefüllt. Man merkt bei beiden Filmen, dass sie Zeitsprünge enthalten, nur ist der Übergang bei Lynchs Dune viel besser erkennbar. Insgesamt haben mir diese Filme nicht viel gegeben und mich über weite Strecken einfach nur gelangweilt. Besonders Part 2 ging gefühlt einfach nirgendwo hin.

Rentner
2024-08-28, 02:20:43
"I am Legend. The last man on earth" bei Youtube
Aber nix da mit Will Smith, sondern mit der wahren Legende Vincent Price :cool:
Ich mag die alten Schinken
MJbloW5aNuA

Karümel
2024-08-31, 06:18:13
Killers of the Flower Moon
Viel zu lang, den hätte man locker um die Hälfte kürzen können.
Film zu lang, und viele Szenen waren einfach zu lang.

Snowflake
2024-08-31, 14:01:22
Bad Boys RoD (4/10)

Schwach, aber habe auch nicht mehr erwartet. Schauspieler sowie Sprüche so flach wie ein Pfannkuchen/Eierkuchen. Nichts getraut und nur die ersten Teile im neuen Gewandt recycelt. Leider schlecht recycelt. Einzig die Produktion ist ok gewesen. Eine 4 ist noch das höchste der Gefühle.

Blacklight mit Liam Neeson (2/10)

Liam Neeson kann man in jeden Film reinstecken und am Ende kommt irgendwie trotzdem ein unterhaltsamer Film raus. Selbst wenn alles um ihn herum eher Semi-gut ist. Blacklight gehört zu den wenigen Ausnahmen, wo das nicht zutrifft. Leider einfach nur schlecht.

ChaosTM
2024-08-31, 14:11:03
Für mich war Bad Boys 4 (oder ist es schon 5?) einer der unterhaltsamsten der Reihe bisher.
Deutlich besser als der letzte.

Man kriegt das was man erwartet und technisch ist er grandios.
Der 2. Teil war in der Beziehung auch wegweisen.

Hirn aus und die "Grafik" genießen.

masteruser
2024-09-01, 14:47:12
Trap - Horrorthriller.

Vergleiche : "The Visit"

M. Night Shyamalan mal wieder am Drehen.
Die Gedankengänge bei der Realisierung des Drehbuchs müssen
schon sehr eigen sein, das kann man im positiven
als auch negative Sinne sehen.

Konzertbesuche sind an sich was großartiges.
Nicht wenn da aber mit ein "Fleischzerteiler" frei
rumläuft und die Polizei diesen dort eine Falle gestellt hat.

Wer dieser "Butcher" ist, wird (zu schnell) klar.

Eine stimmige Horror Atmosphäre wird genau so wenig erzeugt,
wie dieser Film als Thriller bezeichnet kann. Aber in die Abgründe
von Killern zu sehen, ist auf seine Art in gewisser Weise gelungen.

Kartenlehrling
2024-09-01, 17:17:15
Minari – Die Koreanische Petersilie ist eine robuste und wüchsige Pflanze,
die vom Frühjahr bis Herbst beerntet werden kann.
Sie wächst in normalem Gartenboden aber auch im flachen Wasser und breitet sich langsam aus.
Minari gewann im Jahr 2020/21 bislang über 100 Film- bzw. Festivalpreise und wurde für mehr als 200 weitere nominiert,

WOW-Sky, Koreanischer US-Einwanderer Dramafilm Minari – Wo wir Wurzeln schlagen (2020)
Dafür das der Film soviel Nominierung und Preise gewonnen hat, war er mir zu seicht.
Ich habe mich fast gelangweilt, die Oma hat den Film gerade noch für mich gerette,
aber eine Empfehlung für eine Sofakinoabend kann ich nicht abgeben.

MagentaTV - ZDF, Englisch Ukrainischer Action Film Legacy of Lies- Lügen sterben nie (2020)
Scott Adkins spielt den Ex MI6 Agenten der sich mit Mixed Martial Arts Kämpfen nach seinen abrupten Ausscheiden überwasser hält.
Aber sein letzter Auftrag holt ihn wieder ein. Nichts grossartiges, aber ich wurde gut unterhalten.
https://www.zdf.de/filme/spielfilm-highlights/luegen-sterben-nie-100.html

nalye
2024-09-01, 17:53:19
Longlegs
Ich weiss nicht, was ich davon halten soll? Ich bin hin- und hergerissen zwischen einer 8 und einer 4. Einerseits Nic Cage mit ca. 8 Sekunden Screentime, die aber wie 90 Minuten imposant wirken und andererseits mit dem komischen Gefuehl, dass der Film nicht weiss, ob er jetzt Horror, Thriller oder Action sein soll. Irgendwie ist er alles und gleichzeitig aber auch nichts. ?/10

Si|encer
2024-09-02, 08:56:39
The Deliverance (Netflix)

Der nächste Film mit besessenen Kindern. Im Nachhinein war das wieder nix, die üblichen Szenen wie man sie kennt, kaum Spannung, mit der ebenso üblichen "Erlösung" (wie sie es im Film nennen).

Natürlich wurde wieder am Anfang "Beruht auf wahren Begebenheiten" als Text eingeblendet. :freak:

Was mich dann wieder komplett an unlogik getriggert hat

man wohnt in einem neuen Haus, OFFENSICHTLICH stimmt was im Keller nicht (jede Menge Fliegen), aber man guckt sich das einfach nicht an, obwohl es auch schon stinkt.

Glenn Close spielt übrigens in dem Film mit.

2/10

Meridian12
2024-09-02, 12:20:28
Rebel Moon DC

Keine Ahnung was die Leute da ständig zu meckern haben, ich fand den Film hervorragend.

Glatte 8/10.
Viel die Glorreichen 7, bissel 300 von der Optik und Gorefaktor, ein Tröpfchen Harry Potter (Greifenflug) und mehr.

Also mir hat der Film gefallen.

Kartenlehrling
2024-09-02, 16:50:07
Der Film wurde zu großen Teilen mit der Bluescreen-Technik gedreht, das Szenenbild entstand hauptsächlich am Computer.

WOW-Sky, österreichische Nachkriegs-Krimifilm Hinterland (2021)
Ein früherer Kriminalbeamte kommt aus der Russische Gefangenschaft nach dem 1. Weltkrieg zurück,
Und wird gleich in einen Serienkiller Mordfall verwickelt weil es ein früher Kamerad ist.
Sein früher Kollege ist bei der Polizei geblieben und aufgestiegen und biete ihm an wieder einzusteigen und den Fall zu lösen.

Die Computer-Hindergründe sehen alle wie Gemälde aus, bzw. mit einem Weitwinkel verzerte Häuser und Gassen,
kein Haus hat gerade Wände oder Fenster.

Rentner
2024-09-02, 17:23:17
Bei prime gibt es "Il buono, il brutto, il cattivo" oder auch "The good, the bad and the ugly" oder der dämliche deutsche Titel "Zwei glorreiche Halunken"

Bekommt eine 12/10 von mir

Hab glaub ich keinen Film öfters gesehen, außer vielleicht Blues Brothers :cool:

Meridian12
2024-09-02, 18:02:43
Bei prime gibt es "Il buono, il brutto, il cattivo" oder auch "The good, the bad and the ugly" oder der dämliche deutsche Titel "Zwei glorreiche Halunken"

Bekommt eine 12/10 von mir

Hab glaub ich keinen Film öfters gesehen, außer vielleicht Blues Brothers :cool:

Bester Western aller Zeiten. PUNKT!!!

Rentner
2024-09-02, 19:42:21
Das ist er wohl. Aber auch die anderen aus Sergio Leones Dollar-Trilogie, sowie aus der Amerika-Trilogie sind hervorragend und sind ebenfalls auf den vorderen Plätzen.

Surrogat
2024-09-03, 12:29:19
Bester Western aller Zeiten. PUNKT!!!

Nö, Once upon a time in the West fand ich besser, alleine schon wegen der genialen Musik, wobei in beiden Fällen ja der Maestro (RIP Ennio) persönlich komponiert hat aber ist halt Geschmackssache.

Mortdecai von 2015 auf Prime

Johnny Depp spielt den versnobbten, aber etwas dümmlichen adeligen Mortdecai, der sich sein Schlösschen nur durch kriminelle Deals mit Kunst leisten kann.
Gwyneth Paltrow als seine Frau, verzweifelt ob des Bärtchens das sich ihr Gatte hat wachsen lassen, leider ein running Gag von vielen, der einfach nicht zünden will.
Ewan Mc Gregor im ungewohnten Look, mimt den Kommissar, der nebenbei scharf auf Paltrow ist.

Der Film sollte wohl eine lustige Gaunerkomödie mit ein bischen Trolling des britischen Adels werden, leider gelingt dies trotz Starbesetzung und auch guten Nebenrollen (z.b. Paul Bettany als Bodyguard) nicht.
Zu dümmlich und repetitiv sind die abgelutschten "Gags", da hilft auch kein Gastauftritt von Jeff Goldblum.

Wirklich lustig, leider ungewollt nehme ich mal an, ist das Acting von Depp, bei dem viele Posen und Mimik aus Fluch der Karibik quasi 1zu1 übernommen wurden

Rentner
2024-09-03, 14:33:23
Nö, Once upon a time in the West fand ich besser, alleine schon wegen der genialen Musik, wobei in beiden Fällen ja der Maestro (RIP Ennio) persönlich komponiert hat aber ist halt Geschmackssache.

Fun Fact:
United Artist wollte Bronson nicht in der Hauptrolle, sondern wieder Eastwood.
Leone hat aber auf Bronson bestanden und den Film dann mit Paramount gemacht.
Obwohl Eastwood schon 3mal perfekt in die 3 Vorgänger gepasst hat, war Bronson definitiv die richtige Entscheidung.
Könnte mir Eastwood nicht mit einer Mundharmonika vorstellen :biggrin:

Surrogat
2024-09-03, 14:44:27
Könnte mir Eastwood nicht mit einer Mundharmonika vorstellen :biggrin:

für dich :D

nXv9t9VT0-w

Joe
2024-09-03, 15:10:01
Roadhouse 6/10

Fand ihn eigentlich ziemlich stark aber das Ende (letzten 20min) haben Sie verkackt. Zieht ihn von einer 8/10 runter.

sandokan
2024-09-03, 15:13:42
Roadhouse 6/10

Fand ihn eigentlich ziemlich stark aber das Ende (letzten 20min) haben Sie verkackt. Zieht ihn von einer 8/10 runter.

Original oder Remake?

Kartenlehrling
2024-09-03, 16:31:18
Wohl FreeTV Premiere bei Pro7 am Wochende, US-amerikanischer Boxerfilm Creed III – Rocky’s Legacy (2023)
Erster Kampf war klasse, Finalboxkampf war dämlich, die Story war eigentlich gut, hatte was von Rocky gegen Mister-T.
aber das Ende haben sie irgendwie nicht gut umgesetzt.

Rentner
2024-09-03, 17:56:00
für dich :D

https://youtu.be/nXv9t9VT0-w

Eben, wegen dem Zigarillo hätte das nicht funktioniert ;D

Rooter
2024-09-03, 18:47:55
Wer dieser "Butcher" ist, wird (zu schnell) klar.Das wird doch sogar schon im Trailer gezeigt. X-D
Shyamalan hatte ja früher die fetten Plot-Twists am Ende, jetzt zeigt er sie schon im Trailer. ;D

MfG
Rooter

Durango
2024-09-03, 18:58:26
Das wird doch sogar schon im Trailer gezeigt. X-D
Shyamalan hatte ja früher die fetten Plot-Twists am Ende, jetzt zeigt er sie schon im Trailer. ;D

MfG
Rooter
Der Film dient einzig und allein dazu, seine Tochter zu präsentieren (die schlechte Sängerin).

nalye
2024-09-03, 19:42:32
https://i.imgur.com/N76DtSa.png

Fand den aber auch eher unspektakulaer irgendwie.