Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4
Danke, als Wang Yu-Fan muss ich den Film sehen :D :D
btw: Simon Says (2006)
Anfänglich ein recht solider Backwood-Slasher wird er am Ende nur noch dämlich. Für 80 Minuten und nix im TV kann man dennoch wenig verkehrt machen. Crispin Glovers bekanntes Overacting ist eh Kult ;D
Hucke
2011-10-06, 01:25:02
Religulous 5/10
Schön wie Bill Maher Gläubige vorführt. Allerdings muss ich sagen, dass viele Schnitte in den Interviews auch die Aussagen der Interviewpartner verzerrent könnten. Seriöseres Arbeiten und Präsentieren würde dem Film helfen. Drum mal drei Punkte Abzug.
Ansonsten tun ein paar Sprüche der Gläubigen einfach nur weh. Dummheit, Arroganz und gezielte Ignoranz bringen einen offensichtlich weit im Leben.
The Dude
2011-10-07, 02:27:39
Michael Bay´s Texas Chainsaw Massacre 9/10
Meine Bewertung fällt deshalb so hoch aus, weil es in diesem Genre wohl nix widerwärtigeres gibt als diesen Film.
Sanctum 6/10
Ganz ok, gut gemacht.
Thorin
2011-10-07, 11:17:25
Heute in der double sneak liefen: Killer Elite 6/10 ist irgendwie ein typischer jason statham film.. dann noch 30 minutes or less (im o-ton) 8/10 war lustig der ganze kinosaal hat gelacht! muss mir mal zombieland vom selben regisseur anschauen. Insgesamt ein gelungener Kinoabend.
Triumph of the Nerds - ist eine sehenswerte Doku, die oft aktuell mit Steve Jobs erwähnt wird. Gibts aber nur auf englisch.
The Dude
2011-10-08, 01:33:32
World Invasion: Battle Los Angeles 9/10
Ich mag Kriegsfilme, ich mag Aliens, ich mag Action. Ich steh auf Aaron Eckhart und Michelle Rodriguez, dazu war das CGI sehr gut. Und es gab ein richtiges Ende. War letztendlich ein geiler Film, kauf ich mir auf bluray.
Das Waisenhaus auf Blu-ray:
Qualität war ganz gut, nicht Referenz, aber auch nicht schlecht, insgesamt gut.
Zum Film: Hab den Film ohne jegliche Trailer blind ausgeliehen, weil ich gelesen hatte, dass er von den Machern von "Pans Labyrinth" ist und den fand ich damals ganz gut. Wollte einen Schocker haben ohne Splatter und Co., wie es sie heutzutage leider zu oft gibt. Ich will einfach mal auf klassische Art und Weise geschockt werden und das wurde ich ein paar Mal.
Natürlich abgedunkelt und mit 5.1 Sound geschaut = gelungen. Ich fand das Ende gut, da haben sie sich imo Mühe gegeben und es war nicht ganz 08/15. Allein die Szene mit der Oma.. ahhhh... ^^
keine volle 8, ich vergebe mal 7,5 v 10, womit ich ja genau mit dem Schnitt von ~50k anderen liege http://www.imdb.com/title/tt0464141/
JackBauer
2011-10-08, 17:49:01
wir sind die nacht
6.5/10
kann man ansehen, ganz nett ohne große highlights
Ice-Kraem
2011-10-08, 18:39:02
World Invasion: Battle Los Angeles 9/10
Ich mag Kriegsfilme, ich mag Aliens, ich mag Action. Ich steh auf Aaron Eckhart und Michelle Rodriguez, dazu war das CGI sehr gut. Und es gab ein richtiges Ende. War letztendlich ein geiler Film, kauf ich mir auf bluray.
den gibt es aber erst ab nächster woche auf blu ray oder?
Schiller
2011-10-08, 20:23:35
Green Zone - ganz ok, absoluter Durchschnitt. Möchte ein ganz kritischer Anti-Kriegsfilm sein, ist am Ende aber nur heiße Luft. 6/10
Verwünscht - Ganz niedliche Parodie zu den bekannten Disneyschnulzen. Selbst als Mann erträglich. 7/10
Gamer - abgedrehter Scheiß! :D Der Anfang ist spannend, die Mitte unterhaltsam mit einem ziemlichen Hänger, dafür ist das Ende umso besser. 7/10 Wobei G. Butler, IMHO, nicht wirklich in die Rolle eines Actionhelden passt.
Super 8 - super Setting, übliche Story, gute Schauspieler(besonders das Mädel und der dicke Junge). Nur ein paar Logikfehler und Schlampereien beim Setting haben mich gestört:Der Lehrer brettert volle Kanne auf den Zug drauf, der Zug entgleist, explodiert, alle Waggons fliegen durch die Gegend, als ob die Lok auf Chuck Norris getroffen wäre...aber der Lehrer überlebt, der Truck ist zur Hälfte heil und diese Hälfte ist auch noch chirurgisch perfekt von der anderen Hälfte abgetrennt worden. Äh..WTF? :ugly: Oder, dass die Kinder ganz locker aus dem Evakuierungsquartier rausmarschieren können.7/10
In der Videothek bereits jetzt.
DELIUS
2011-10-09, 00:55:09
Einer flog über das Kuckucksnest
http://de.wikipedia.org/wiki/Einer_flog_über_das_Kuckucksnest
Schon 1-2 mal gesehen, aber nach langer Zeit wieder ein Highlight.
Für einen Film aus 1975 einfach grandios. Jack Nicholson, unerreichbar!
einzigartig/10
The Dude
2011-10-09, 02:21:04
Hab den Film von der Videothek geliehen. Keine Ahnung, ab wann es diesen Film auf bluray gibt. Aber er wird mir im Fachhandel früher oder später über den Weg laufen und wird dann mitgenommen.
The Dude
2011-10-09, 02:22:16
einzigartig/10
Gutes Bewertungs-Schema, muss ich mir merken!
UlcerousVomitus
2011-10-09, 14:49:57
Colombiana
6/10
Kein Kinofilm, zuwenig aufs Maul & Geballer, Besson hat schon bessere gemacht
JackBauer
2011-10-09, 14:51:27
morning glory
8/10
netter charme, netter witz
rattentod
2011-10-09, 15:03:32
Melancholia
7/10
Lars von Trier halt. Muss man halt mögen ...
UlcerousVomitus
2011-10-10, 19:39:56
Geht er ähnliche misanthropische Pfade wie Antichrist oder ganz anderst der Film?
Morale
2011-10-11, 10:47:37
Fright Night (2011)
Hab das Original nicht gesehen, die Wiederauflage war jedenfalls gut gemacht, von allem ein bisschen (meine Freundin fannd es echt gruselig, naja Frauen :D). 3D Effekte waren ganz gut eingesetzt.
Geben 7,5/10
Ohne Limit
War sehr unterhaltsam und die Pillen hätte ich auch gerne :) Das Ende hat mir sehr gut gefallen :)
Bradley Cooper sieht in manchen Szenen etwas aus wie Daniel Craig...
Klaas_Klever
2011-10-11, 22:44:09
Geht er ähnliche misanthropische Pfade wie Antichrist oder ganz anderst der Film?
Schon ziemlich anders, für seine Verhältnisse vor allem sehr nahe an den weiblichen Figuren erzählt. Ihr Fett weg bekommt dafür die Gutbürgerlichkeit.
Richtig starkes Werk jedenfalls, also
Melancholia - 9/10.
und
The Guard - 6/10.
Wird nach einer gestelzten ersten Hälfte ganz witzig, ohne aber jemals richtiges Interesse zu wecken. Dafür ein cooler Showdown, der dem Rest auf originelle Weise gerecht wird.
Wahnsinn, zweimal Kino in einer Woche, und das in diesem katastrophalen Kinojahr... ;)
vad4r
2011-10-12, 07:31:35
omg falscher thread *g*
edit:
101 Dalmatiner von Disney - den Originalzeichentrickfilm.
Zusammen mit meinen Kindern. Es war toll mit anzusehen, das der Film nach all den Jahren auch moderne Kinder begeistert.
8/10
Devil:
schwach... hatte mir etwas mehr erhofft, ohne besondes große Anforderungen gehabt zu haben:
Es gab eigentlich nur eine Szene, in der man sich leicht erschreckt hat... ansonsten wirklich gähn. Zudem war das Ende wirklich sehr sehr lächerlich... der Teufel an sich war auch so gesprächsbereit? lol?
3-4 v 10.
Silentbob
2011-10-12, 09:39:38
Devil:
schwach... hatte mir etwas mehr erhofft, ohne besondes große Anforderungen gehabt zu haben:
Es gab eigentlich nur eine Szene, in der man sich leicht erschreckt hat... ansonsten wirklich gähn. Zudem war das Ende wirklich sehr sehr lächerlich... der Teufel an sich war auch so gesprächsbereit? lol?
3-4 v 10.
Schon alleine die Marmeladenbrot Szene rechtfertigt 05/10 :D
BattleRoyale
2011-10-14, 15:43:32
i saw the devil (black edition) wurde auf liste b indiziert :eek::eek::eek::eek:
also soooo schlimm war der film nun auch nicht.....
die haben echt kein Leben -_
btw
Drive Angry
ich weiss nicht :usad:
Action war gut, Schauspieler gut, die Story i.O.
der Splattergehalt ordentlich
die Musik stylisch
aber der Film hat mir einfach nicht gefallen. Zu offensichtlich... zu gestellt... k.A. :usad:
Vikingr
2011-10-14, 18:20:12
"Outer Limits" Staffel 1-7 vor ca. ner' Woche fertig... (DVD/ Serienjunkies TV Rips)
Der Schauspieler Alex Diakun ist immer recht besetzt. Mag ich... Guter Schauspieler..
Insgesamt: Staffel 1-7: 7/10
Manche Folgen waren sehr interessant, manche sehr langatmig. Aber fast immer hat jede Folge ne moralische Note am Ende, es sei denn, es ist die letzte Folge einer Staffel, da wird dann nurnochmal die gesamte Staffel in einer zusammenhängenden Story erzählt..
Jetzt kommt "Sliders" Staffel 1-5 dran..
Staffel 1 bereits durch..
Philipus II
2011-10-14, 19:15:45
Colombiana
Die Story hat man wohl schon 20 mal gesehen: Ein Mensch hat Unrecht erlebt und ist auf Rachefeldzug.
Ich persönlich schau mir sowas aber trotzdem immer gerne an. Ich mag Rachefilme, ich mag spektakuläres Ableben der Übeltäter und ich mag Helden mit überragenden Fähigkeiten und der nötigen Kreativität, wie man die bösen beseitigt.
Die Umsetzung in Colombiana ist durchaus ordentlich und die Heldin hübsch, von daher:
6/10
2 x Inglorious Basterds angefangen, 2x abgebrochen. Daher 0/10 Punkte.
Silentbob
2011-10-14, 20:03:36
Darf man fragen warum du den Film angebrochen hast ?
Weil ich die Szene, in der die feixenden und lachenden "Basterds" die Deutschen Soldaten foltern und skalpieren einfach nicht "lustig" oder "passend" finde. Diese Form der Folter ist auch nicht "cool" und auch kein Zeichen von Intelligenz oder Überlegenheit. Ich kann mich da weder amüsieren, noch fühle ich mich unterhalten. Ich finde es schlicht unerträglich.
Wäre übrigens genauso, wenn die Rollen vertauscht gewesen wären (wobei es dann evtl. sogar etwas näher an der geschichtlichen Relevanz wäre, was weiß ich).
Mich macht die Szene wütend und dann noch dieses Schweiger-Gesicht. Ne!
Sven77
2011-10-14, 21:14:30
Weil ich die Szene, in der die feixenden und lachenden "Basterds" die Deutschen Soldaten foltern und skalpieren einfach nicht "lustig" oder "passend" finde. Diese Form der Folter ist auch nicht "cool" und auch kein Zeichen von Intelligenz oder Überlegenheit. Ich kann mich da weder amüsieren, noch fühle ich mich unterhalten. Ich finde es schlicht unerträglich.
Kann ich im Prinzip verstehen, "cool" finde ich das auch nicht, aber zu dem Film passt es eben. Hast du Reservoir Dogs gesehen?
Kann ich im Prinzip verstehen, "cool" finde ich das auch nicht, aber zu dem Film passt es eben. Hast du Reservoir Dogs gesehen?
Ja, ein absoluter Top-Film.
Sven77
2011-10-14, 21:26:36
Da wird ja auch gefoltert ;) deswegen
In einem völlig anderen Kontext und bei weitem nicht so jovial wie bei Inglorious Basterds!
Silentbob
2011-10-14, 22:31:51
Source Code 5/10
absolut unlogisch und vorhersehbar
2 x Inglorious Basterds angefangen, 2x abgebrochen. Daher 0/10 Punkte.
die Deutschen sind in dieser Fassung die eigentlich guten und die Amis die Vollpfosten. Naja, gut... äh... "die Menschen mit mehr Würde und Stil"...
die Deutschen sind in dieser Fassung die eigentlich guten und die Amis die Vollpfosten. Naja, gut... äh... "die Menschen mit mehr Würde und Stil"...
Ja, so grotesk es klingt - genau so wirkte es auf mich.
ich glaube, das war die tatsächliche Intention des Films. Basterds halt.. eine Art proletenhafte....
Nein, gelöscht. Mehr als das glaube ich, dass Tarantino das offizielle "Amis = gut und standhaft und Deutsche = Tiere" hier nicht nur hinterfragte, sondern in den Boden rammte.
Allerdings hasste ich diese Vollpfeife von Scharfschützen-Bubi, dieser dingens... k.A....
So weit bin ich nicht gekommen. Ich habe jeweils dort abgebrochen, wo der deutsche Soldat mit dem Baseballschläger getötet wird, weil er den Standort der Kameraden nicht offenbaren wollte / konnte.
es gibt nachfolgend meiner Meinung nach noch bösere Szenen. Aber ich sage mal so: Die Hurra-Patrioten, die Hirn haben (selten), sind kotzend aus dem Kinpo gegangen.
gnomi
2011-10-16, 11:44:52
Colombiana
Die Story hat man wohl schon 20 mal gesehen: Ein Mensch hat Unrecht erlebt und ist auf Rachefeldzug.
Ich persönlich schau mir sowas aber trotzdem immer gerne an. Ich mag Rachefilme, ich mag spektakuläres Ableben der Übeltäter und ich mag Helden mit überragenden Fähigkeiten und der nötigen Kreativität, wie man die bösen beseitigt.
Die Umsetzung in Colombiana ist durchaus ordentlich und die Heldin hübsch, von daher:
6/10
Ging mir genauso.
Columbiana ist handwerklich sehr solide und eben nette Unterhaltung mit noch dazu hübscher Darstellerin.
Jedoch war die Story zu überraschungsarm und der Film zu unlogisch und sich dabei auch noch irgendwie sehr ernst nehmend.
Für einen verregneten Abend am Kinotag aber alles in allem passabel.
nalye
2011-10-16, 11:47:12
Captain America
WTF? Absolut stumpfsinniger Film und nur mit mindesten 2,5 im Kessel zu ertragen...
Scream 4
Wes Craven ist zurück :) Super gemacht und spannend bis zum Ende. "Scheiß auf Bruce Willis" ;D
DanMan
2011-10-16, 11:53:13
Zombie Strippers :ugly:
4.5/10
Das aber nur unter dem Vorbehalt, dass man Trash-Filme mag. Alle anderen ziehen noch mal 2 Punkte ab. War teilweise recht witzig, und die Zombies sahen echt gruselig aus. Synchro war auch ok, wie auch die Leistung der Darsteller. Story oft natürlich unlogisch und überdreht, aber das macht ja den Trashfilm aus. Oh, hab ich erwähnt, dass es eine Menge bare Brüste zu sehen gibt? Warme und kalte - if you know what i mean. :biggrin:
leider gekürzt :usad:
aber nun...
Red Cliff
hat mir ausnehmen gut gefallen. Schöne Bilder, feinste Action, eine schöne Geschichte. So müssen Filme sein =) Gerne auch länger
Laufzeit IF = 02:23:00 (02:17:11 ohne Abspann)
Laufzeit HK Teil 1 = 02:25:23 (02:18:18 ohne Abspann)
Laufzeit HK Teil 2 = 02:21:23 (02:16:28 ohne Abspann)
!!!!!
!!!!!
flagg@3D
2011-10-16, 12:02:34
Cars 2 (http://www.imdb.de/title/tt1216475/) ich enthalte mich mal einer Bewertung weil meine Stimmung beim schauen des Filmes etwas ungünstig war. Meiner Tochter hat er gefallen, also soweit als Familiending gut anzuschauen, mich irritieren einfach die sprechenden Autos, technisch gesehen aber ein gut gemachter Film.
Dicker Igel
2011-10-16, 22:08:53
Space Battleship Yamato (http://www.amazon.de/Space-Battleship-Yamato-Blu-ray-Special/dp/B005C8R4KE/ref=sr_1_4?s=dvd&ie=UTF8&qid=1318795360&sr=1-4)
U-Boote im Weltall mit awesome Feuerkraft! :biggrin:
Imo ansehenswerter japanischer Trash für SF Freaks, einzig dieses ständige linientreue salutieren nervt etwas ^^
New Kids Turbo
recht langatmig, aber dafür gute schauspielerische Leistungen, ein netter Action-Count und einige sehr stylische Dumpfbackenwitze. Hat mir gut gefallen (y)
IchoTolot
2011-10-16, 22:55:56
Johnny Mad Dog
7/10
Begleitet einen etwa 15jährigen Kindersoldaten in einem unbenannten afrikanischen Land bei seinen Touren.
The Dude
2011-10-16, 23:28:15
Source Code 8/10
Cooler Film, cooles Ende, gute Schauspieler
Showers
2011-10-16, 23:47:38
The Machinist 7/10
Bale hat es echt drauf, wenn er sich mühe gibt. Leider war das Ende/die Auflösung des Films, viel zu vorhersehbar.
Rakyr
2011-10-17, 09:12:23
Gesetz der Ehre - 7/10
Hab ihn mir wegen Edward Norton und Colin Farrell zugelegt. Schauspielerische Leistung ist wie erwartet sehr gut. Die Story fand ich persönlich zwar nicht generisch, aber vorhersehbar war sie leider trotzdem zu großen Teilen :(
Aber zwei meiner Lieblingsschauspieler in einem Film :)
The Dude
2011-10-17, 19:23:58
the 4th floor 1/10
Naja, zum Glück für umsonst von der Bücherei ausgeliehen. Juliette Lewis ist cute, der Film ist aber Schrott. Einen Punkt gibt´s weil ich in bis zu Ende geschaut hab.
Todeszug nach Yuma 8/10
Bale und Crowe: cool. Story: cool.
Langenscheiss
2011-10-17, 23:29:09
So weit bin ich nicht gekommen. Ich habe jeweils dort abgebrochen, wo der deutsche Soldat mit dem Baseballschläger getötet wird, weil er den Standort der Kameraden nicht offenbaren wollte / konnte.
Das einzige, was ich Inglorious Basterds abgewinnen konnte, waren die Waltz-Sprech-Szenen. Quasi das Cowboy-Duell am Tisch. Ansonsten mag ich den genauso wenig, wie die meisten anderen Tarantino-Filme. Für mich alle total overhyped.
Ich sag mal 5 - 6 Sterne wegen Waltz. Die Folterszene ist schon sehr krass, soll aber wohl diese grotesk engstirnige Einstellung dieser Leute offenbaren. Hab damit kein Problem.
drexsack
2011-10-18, 11:29:14
Die Stunde des Jägers 4/10
Recht öde und andauernd fangen sie den Typen und er entwischt wieder. Der Film hätte auch nach 20 min zu Ende sein können.
finde den Film toll... hab ihn auf uncut-DVD :D
...
Ghostbusters 2... nicht mehr so gut wie Teil 1, aber noch immer sehr lustig.
Wang Yu - Der Tempel des roten Lotus
Wang Yus erster Film. Und Run Run Shaws Rettung der Firma. Aber was für ein Bullshit. Jammern, Heulen, die Kämpfe waren kurz, blöd, absolut UNÄSTHETISCH! ein absolutes No-Go :mad:
Lutter
2011-10-18, 12:12:48
Gestern abend im ZDF 22.25 Uhr: Die Stunde des Jägers.
Kurzweilige, teilweise gut spannende Action-Unterhaltung mit tollen Naturaufnahmen von kanadischer Winterlandschaft. So ne Art Rambo-Verschnitt.:freak:
BattleRoyale
2011-10-19, 11:52:55
columbiana 3/10
selten einen film gesehen bei dem man so wenig mit den figuren mitfühlt bzw. die figuren einem scheiss egal sind. die story ist total fürn popo.
2 punkte für gibts für die hautengen outfits von zoe saldana und 1 punkt für das endlied von johnny cash.
UlcerousVomitus
2011-10-19, 19:40:54
full ack @ cameltoe suit ^^
gestern
The Ward
4,5/10
enttäuschend, the grudge meets idendität, amber klar nett anzuschaun, aber für die sorte film viel zu brav, hätte mehr von ihm erwartet
Dicker Igel
2011-10-19, 22:20:35
Taxi 3
Ich mag die Reihe, cooler Sound und Charaktere :)
DELIUS
2011-10-19, 23:13:16
Alfred Hitchcocks - Psycho (1960)
http://www.abload.de/img/psycho-article-blog-toqqh1.png
War mal wieder Zeit. Ich hatte vorher nur noch die allgemein bekannten Szenen im Kopf.
In HD (trotz SW) ein Genuss auf der großen Glotze.
Turrican-2
2011-10-19, 23:58:14
Eines gleich vorweg: Ich konnte ihn noch nie leiden!
Captain America
Schon der Name! Und der Dress. Bei solch übler Geschmacksverirrung kann nur DCs Wonderwoman noch mithalten. Der Film war weder spannend, noch orginell - ok, letzteres sei verziehen. Der okulte Rotkopfnazi die Sahnecreme aus der 0815 Bösewichtsretorte. Interessant erscheint einzig die Entstehung des Caps sowie die von Stark Industrie. Da Wiki es mir auf die Schnelle nicht beantwortet, Frage: Liegt der Technologie von Iron-Mans Mini-Reaktor der okultem Kreuzritter Würfel zugrunde?
flagg@3D
2011-10-20, 08:20:29
Freunde mit gewissen Vorzügen (http://www.imdb.de/title/tt1632708/) 7v10
Total unspektakulärer Liebesfilm, aber:
1.) Zu der Jahreszeit steh ich auf so Themen
2.) Haut mich, aber ich fand Mila Kunis und Justin Timberlake wirklich sehr gut zusammen, für mich beide auf der Leinwand unverbrauchte Gesichter.
Es hätte noch ein zwei Wendungen in den Film gehört so plänkelt er nur vor sich hin, naja es wird ziehmlich oft geknattert :redface:
Mothers Day Horrorfilm von Darren Lynn Bousman ( Remake)
4/10
Baalzamon
2011-10-20, 10:09:42
Melancholia
Ein Film über Depressionen, Phobien und das Ende der Welt von Lars von Trier mit Kirsten Dunst.
Für mich ein zimelich grandioser Film. Lars von Trier hat mMn eine fast schon verstörende Art viel zu nah an den Personen zu filmen und zudem ein Händchen schwierige Themen kunstvoll umzusetzen. Die Schauspieler haben mich durch die Bank weg überzeugt.
Stellenweise fand ich eihn ein wenig langatmig, was aber nicht unbedingt etwas schelchtes sein muss.
Mylene
2011-10-20, 14:22:13
Evil ("http://de.wikipedia.org/wiki/Evil_%282003%29) von Mikael Håfström
Die Story ist stellenweise nur befriedigend umgesetzt, die schauspielerische Leistung war für meinen Geschmack gut bis sehr gut. Insgesamt empfand ich den Film als "typisch skandinavisch", gerade auch was das Lichtkonzept und die Kameraführung anbelangt, was allerdings nicht negativ gewertet ist.
8/10
Vogelfrei - sw-Western mit Joel McCrea - ziemlich schnörkelloses Westernjuwel 8/10 (für 1949 eine 10/10)
AtTheDriveIn
2011-10-21, 23:16:56
Contagion - 6/10
bisschen langweilig
hansfrau
2011-10-22, 00:22:58
Captain America - 4/10
nalye
2011-10-22, 00:43:43
L´Assault (http://www.imdb.com/title/tt1793239/) - stinkend öde und langweilig bis zum miesen Schluss... 3/10 weil gutes Postprocessing
L´Assault (http://www.imdb.com/title/tt1793239/) - stinkend öde und langweilig bis zum miesen Schluss... 3/10 weil gutes Postprocessing
Dann kann ich mir den gleich sparen.
Carlos: ein Vergnügen von Doku-Drama =) hat mir sehr gut gefallen :D. Sehr empfehlenswert!
DrFreaK666
2011-10-22, 01:57:43
Green Lantern. Fand ihn eigentlich recht gut. Weiss garnicht was viele haben :confused:
Amarok
2011-10-22, 11:36:30
Dirty Harry, nach wohl 20 Jahren wieder mal gesehen
8/10
Für einen 1971er sehr brutal.
witzig find ich auch gewisse Einstellungen, die sich heute kein Regisseur mehr erlauben darf. (z.B. dass Passanten der Filmcrew beim Dreh zusehen...)
nampad
2011-10-22, 11:46:38
Horrible Bosses 7/10
Von den Komödien der jüngeren Vergangenheit fand ich diesen noch mit am lustigsten. Liegt auch teilweise an Charlie Day, der im Film fast die gleiche Rolle spielt wie bei It's Always Sunny In Philadelphia spielt.
Die Bosse sind auch lustig, vor allem Jennifer Aniston und Colin Farrel :D
Watson007
2011-10-22, 11:53:45
Dirty Harry, nach wohl 20 Jahren wieder mal gesehen
8/10
Für einen 1971er sehr brutal.
witzig find ich auch gewisse Einstellungen, die sich heute kein Regisseur mehr erlauben darf. (z.B. dass Passanten der Filmcrew beim Dreh zusehen...)
Dirty Harry 1... das war doch der, wo Harry ohne die geringste Deckung zu suchen auf die Bankräuber einschoss, oder? :D
UlcerousVomitus
2011-10-22, 12:18:05
Horrible Bosses 7/10
Von den Komödien der jüngeren Vergangenheit fand ich diesen noch mit am lustigsten. Liegt auch teilweise an Charlie Day, der im Film fast die gleiche Rolle spielt wie bei It's Always Sunny In Philadelphia spielt.
Die Bosse sind auch lustig, vor allem Jennifer Aniston und Colin Farrel :D
Wetwork Szene ;D
Amarok
2011-10-23, 13:45:57
Dirty Harry 1... das war doch der, wo Harry ohne die geringste Deckung zu suchen auf die Bankräuber einschoss, oder? :D
Nein, stimmt nicht, er hält sich die Magnum vors Gesicht....:freak:
Gebirgskuchen
2011-10-23, 14:00:25
Green Lantern. Fand ihn eigentlich recht gut. Weiss garnicht was viele haben :confused:
Ich fand ihn grauenhaft. Jede einzelne Szene von vorne bis hinten vorhersehbar, unfassbar konventionell und uninspiriert. Aber gut bei einem Superhelden mit ner "grünen Lampe" darf man wahrscheinlich auch nicht den Hauch von Tiefe oder Selbstironie erwarten...
demklon
2011-10-23, 20:47:56
What A Man
vorher gesehen, und ich finde das die Ganzen Filme, die aus der Schweiger Ecke kommen, eigentlich recht brauchbar sind.
er hat mir gefallen, und mich und mehrere Leute hier auch super unterhalten.
Ich finde ihn sehr gelungen, kann mit Keinohrhasen fast gleichziehen.:) aber nur fast.
EDIT: Bewertung verplant ^^ 8/10 pts
mfg :D
Claws of steel
gute Kämpfe, ein klassischer Kungfu-Wuxia-Spass-Actioner mit Jet Li (y)
Sutorenjia: Mukô hadan (Sword of the stranger)
ein feiner kleiner Actioner. Schöne Story, grandiose Kämpfe, sehr gute Musik. Der Finalkampf war wirklich episch. :D (y) absolute Empfehlung für Fans von Animes =)
(R)evolutionconcept
2011-10-23, 21:24:11
Atemlos
2-3 kleine unrealistische Szenen, aber alles in allem ein spannender gut gemachter Film.
Thor
Film war wirklich nicht schlecht. Gute Effekte, schöne Action, Story sehr sehr monomythisch. Ist empfehlenswert für einen unterhaltsamen Abend (y)
btw: wirklich gute Anspielungen an die Avenger :D :D :D
Morgaine
2011-10-24, 16:55:14
Alice im Wunderland (2010) Schön schräg typisch Tim Burton
8/10
Turrican-2
2011-10-27, 01:04:14
Heute habe ich im verregneten Irland die ersten meiner baldigen Arbeitskollegen kennengelernt. Doch zu welchem Preis?!
Kinoabend:
Real Steel
Rocky meets Over the Top meets Transformers :uclap:
Für Leute die:
Bei einem Hollywoodstreifen gerne jedes Klischee erfüllt haben
Die oben genannten Film für deren Qualität schätzen
Nicht lauthals "Blasphemie" brüllen, wenn eine weitere Rockyszene nahezu 1:1 kopiert wurde
Ich kann für mich keinen dieser Punkte eindeutig bejahen.
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=ei5l3r1dV4I
Gebirgskuchen
2011-10-27, 22:03:01
Super 8=Super Scheisse 4/10
Der Film weiss einfach nicht, was er sein wirklich. Für Erwachsene ziemlich belanglos und unspannend, für Kinder wiederum viel zu brutal und spannend (war der hier ab 12 freigegeben??? :confused: ). Er will beide Gruppen natürlich ansprechen, versaut es aber bei beiden. Ein paar Walki-Talkis und Taschenlampen machen noch keinen E.T 2.0...
satom
2011-10-28, 09:54:01
Sucker Punch
3-4/10
Ziemlich wirr, nette Optik, insgesamt für mich aber kein vergnüglicher Abend.
Ich finde der Film hätte deutlich gewonnen mit ein paar nackten Tatsachen,
passend zum Thema Bordell, Mißbrauch, ... - so war er mir zu sauber und
nett.
DanMan
2011-10-28, 10:17:50
The Thirst (http://www.imdb.com/title/tt0762073/)
Schön verrückt aber unterhaltsam und vielseitig. Startet nur etwas behäbig, wird dann aber immer besser.
8/10
Achja, nackte Tatsachen gabs auch. *aufsatomschiel*
Streckenweise schon fast ein Softporno. =]
BlackF0g
2011-10-28, 17:41:24
Apocalypse now.Nun zum etwa 20. mal.Wie ich aber nun (durch Zufall) festgestellt habe entfaltet der Film seine Wirkung am besten wenn man seit etwa 30 Stunden wach ist und etliche Bier getrunken hat.Erst dann verfügt man über die Körperliche und Geistige "Brüchigkeit" um den Film in vollen Zügen zu geniesen.
http://img6.imagebanana.com/img/ebbsb4kt/FrancisFordCoppolaApocalypseNow.jpg
http://img7.imagebanana.com/img/0k2fp9a3/brandoapocalypsenowyoudopiacoolestsh.jpg
http://img6.imagebanana.com/img/ej1y4ech/an3.jpg
ps.
"Charlie don’t surf!”
Das 5. Element
endlich mal 1. in HD und 2. in O-Ton (sonst immer nur im TV -_O)
leider nur eine Leih-BD, aber ich werde mir den Film kaufen. Auch wenn die BD nicht fehlerfrei ist, aber für mich Gold mit Silber-Anteilen bietet: ein solcher Film braucht HD! Wunderbar. Der Sound ist ebenso der Hammer. Für mich einfach perfekt (als Film) und sehr gut als Ausführung.
Milla Jovovich mit 22 in HD ist einfach grandios =) :D :D
GBWolf
2011-10-28, 18:44:15
Grad Machete geguckt, so ein schrott, aber hochwertig besetzter und umgesetzter Schrott :) Wann wurd schonmal ein Film aufgrund eines kurzen Grindhousetrailers umgesetzt, hach herrlich, schade nur dass die Motoradscene dann demonstrativ lieblos umgesetzt wurde....ansonsten, nice:)
Bunrake 7/10 - Rächerorgie im Stile einer Comicinszenierung. Sehr interessant gestaltet und gemacht. Gute Action-Haushaltskost, aber ihn mit Sin City zu vergleichen ist definitiv nicht drin.
jorge42
2011-10-29, 23:40:44
Tim und struppi: Das Geheimnis der Einhorn - 9/10
Der Wahnsinn, effekttechnisch nach Avatar das beste was ich bisher gesehen habe. Teilweise sind die Szenen von Real gedrehten Szenen nicht zu unterscheiden, man muss schon mehrfach hinschauen um zu merken, dass es tricktechnik ist. Die Bewegungen und gesichtsanimationen gehören wohl zum besten was man bisher sehen konnte. Und auch die mittlerweile fast schon störenden 3D Effekte waren hier sehr gut ein- und umgesetzt.
Und auch die gute abenteurgeschichte konnte überzeugen, schön choreographierte actionsequenzen, nette Gags für einige Lacher gut.
Ohne ein Tim und Struppi Fan zu sein, finde ich, dass Spielberg den Charakter der Vorlage wirklich gut getroffen hat.
flagg@3D
2011-10-30, 00:22:36
Tim und struppi: Das Geheimnis der Einhorn - 9/10
Der Wahnsinn, effekttechnisch nach Avatar das beste was ich bisher gesehen habe. Teilweise sind die Szenen von Real gedrehten Szenen nicht zu unterscheiden, man muss schon mehrfach hinschauen um zu merken, dass es tricktechnik ist. Die Bewegungen und gesichtsanimationen gehören wohl zum besten was man bisher sehen konnte. Und auch die mittlerweile fast schon störenden 3D Effekte waren hier sehr gut ein- und umgesetzt.
Und auch die gute abenteurgeschichte konnte überzeugen, schön choreographierte actionsequenzen, nette Gags für einige Lacher gut.
Ohne ein Tim und Struppi Fan zu sein, finde ich, dass Spielberg den Charakter der Vorlage wirklich gut getroffen hat.
Auf den Film freue ich mich auch schon :)
Samstag abend gesehen:
Green Lantern (http://www.imdb.com/title/tt1133985/) 8v10
Klasse Film, kenne den Comic gar nicht, das Setup (Der Rat, das Böse) hat mir aber klasse gefallen, hat etwas episches. Also ich fand den Film rundum gelungen, mir war er aber zu kurz, deshalb keine volle Punktzahl, das Finale kam mir zu plötzlich, so Filme dürfen gerne die 2h30m knacken.
Red Cliff in der großen Fassung. Wunderbar. Gottseindank wenig Rumgeheule-Pseudoromanze :D noch immer volle Punktzahl für Cao Cao und seine Spießgesellen :D
Red Cliff in der großen Fassung. Wunderbar. Gottseindank wenig Rumgeheule-Pseudoromanze :D noch immer volle Punktzahl für Cao Cao und seine Spießgesellen :D
Zustimmung, der Film ist wirklich ein visuelles Erlebnis. Danke nochmal.
ich habe dir zu danken :) (y) solche Filme muss man in GROSS sehen
Schlammsau
2011-10-30, 18:19:54
Hotel Lux (http://www.filmstarts.de/kritiken/104333-Hotel-Lux.html) - 7/10
Nette Komödie über ein düsteres Kapitel der deutschen Geschichte.
Hat mir sehr gut gefallen, vor allem wegen der Anspielungen.
Lohnt sich mMn durchaus ihn anzusehen, war eher skeptisch wegen der eher durchwachsenen Kritiken.
Hat mir einfach gefallen.
Langenscheiss
2011-10-31, 02:49:45
Apocalypse now.Nun zum etwa 20. mal.Wie ich aber nun (durch Zufall) festgestellt habe entfaltet der Film seine Wirkung am besten wenn man seit etwa 30 Stunden wach ist und etliche Bier getrunken hat.Erst dann verfügt man über die Körperliche und Geistige "Brüchigkeit" um den Film in vollen Zügen zu geniesen.
http://img7.imagebanana.com/img/0k2fp9a3/brandoapocalypsenowyoudopiacoolestsh.jpg
ps.
"Charlie don’t surf!”
Eigentlich hätte man nach dem Film mit Antikriegsfilmen aufhören können. Damit war alles gesagt, was man hätte sagen können, nicht nur bezüglich Vietnam. 11/10 Punkte von mir. Obwohl ich ihn bisher wohl noch nicht 20 mal sondern vielleicht erst 4 mal gesehen habe.
sandokan
2011-10-31, 14:26:22
ps.
"Charlie don’t surf!”
Mein absoluter Liebelingsfilm. Der wächst mit jedem mal sehen!
Das erste mal als ich gesehen hab (so mit 15) war ich nicht sonderlich angetan und der Film ging mit einer 6/10 in meine Filmliste. 20 Jahre (und ca. 10 mal ansehen) später liebe ich diesen Film so sehr. 11/10
Ein wahnsinniger Trip in die Dunkelheit, man kann allen beteiligten Nachfühlen dass dies kein normaler Dreh war und auch kein normaler Film geworden ist.
Jede Einstellung einfach nur grandios...(allerdings nur in der Originalversion, die Redux ist nicht so meins, wobei es eigentlich auch nur die Plantagenszene ist die mich wirklich stört)! Und ja, der ein oder andere Drink können das Filmerlebnis durchaus noch steigern.:biggrin:
So um auch noch was beizutragen:
Sucker Punch 8,5/10
Tolle Bilder, bei mir kam keine Langeweile auf. Und auch wenns komisch klingt, wenn überhaupt Kritik dann eigentlich nur an der Action, die war teilweise etwas lahm und hätte man sich in diesem Ausmaß sparen können (Zugsequenz oder der Weg zum Drachen, dafür war der Rest schon sehr geil (Samurais, Zeppelin....)) Aber sonst gibts nix zu meckern.
Dr.Doom
2011-10-31, 16:20:58
Source Code, DVD
Naja, irgendwo zwischen ganz nett und doof.
Wie der aus dem "Source Code" dann allerdings mit einem Handy eine Nachricht in die andere Relität schicken konnte, habe ich leider nicht verstanden.
Cargo (der SciFi-Film aus der Schweiz, nicht der mit Daniel Brühl auf'm Schiffchen), BluRay
Nicht schlecht, aber leider stellenweise zu... langweilig wenig Tempo. Kauf dennoch nicht bereut (7€ im MM, MG).
Twilight - Bis(s) zur ersten Werbeunterbrechung, gestern im TV
no text
FeuerHoden
2011-10-31, 17:20:09
Spoiler zu Source Code für Dr. Doom
Das war nicht die Realität sondern der Restart der Simulation mit dem abgewendeten Attentat damit es zumindest 'irgendeine' Welt gibt in der er das Attentat verhindern konnte. Das war ja das was er sich gewünscht hatte.
Edit: Eigentlich wollte ich das zuerst schreiben. :freak:
A Serbian Film - Srpski Film (Uncut)
8/10, aber zwei Punkte Abzug für mindestens eine unnötige Szene, von daher 6/10. Leider funktioniert der Film in der geschnitten Version nicht (13 Minuten fehlen).
Der Film beschreibt das Drama des serbischen (ex-jugoslawischen) Volkes, visuell aufbereitet mit der Szenerie eines Snuff Porno Films. Allein schon visuell, aber auch psychisch ist der Film sehr sehr verstörend, ekelhaft und unmenschlich grausam. Aber das was die Handlung, Charakterzeichnung, technische Umsetzung und Soundtrack betrifft ist der Film Top! Die Darsteller spielen weitestgehend überzeugend, Kameraführung und Bildgestaltung sind exzellent, der Film baut von der ersten Szene weg die Stimmung auf die er erzeugen will.
Dieser Film ist nichts für zartbesaitete Demokratiebewohner. Dieser Film stammt von Menschen deren Nachbarn als Kinder mit den Köpfen toter Soldaten Fußball gespielt haben. Ein traumatisierender Film von einem traumatisierten Volk über sich selbst.
Die Rezensionen auf Amazon.de sprechen nur eine Sprache: 'Widerlich, pfui weg, aus aus ...', die englischsprachige imdb ist um 200 Kommentare reicher aber auch hier tut man sich schwer mit der schwerverdaulichen Kost dieses Films.
Ich habe noch keine Rezension üebr diesen Film gefunden die sich mit der eigentlich Bedeutung der Handlung und der Bilder auseinander setzt aber er hat auf jeden Fall eine sachliche Bewertung verdient.
nalye
2011-11-02, 22:41:23
Source Code - 9/10 amerikanischen Extremisten
Sehr gut gemachter Film mit einem - für mich - tollen Ende :)
Crazy, Stupid, Love - 8/10 verdrehten Verhältnissen
die drei musketiere 3d auf einer 210qm leinwand!
guter film vorallem wenn man die locations alle kennt ;)
8/10
Baalzamon
2011-11-03, 10:21:36
Limitless
Mehr oder weniger Thriller mit Robert de Niro. Die Geschichte um den erfolglosen Schriftsteller der per Designerdroge sein gesamtes Potenzial auschöpfen kann, hat für mich gut funktioniert. Ich hätte mit einem ziemlich düsteren Dystopie Umgebeung gerechnet, aber der Film deutlich 'freundlicher' als ich erwartet hätte. Manchmal ein bisschen zu sehr mit dem Holzhammer und trotz des Endes ein mMn doch sehenswerter Film.
Turrican-2
2011-11-05, 22:29:38
The Adventures of Tintin
Vorab, ich habe Tin Tin niemals gelesen. Mich lockten einzig hochgelobte CGI und 3D Darstellung. Dummerweise ging mir der Hauptcharakter Tin Tin von der ersten Minute auf'n Sack. Was für ein besserwisserischer Klugscheisser. Mittels den wildesten Gedankensprüngen kombiniert er stets die Lösung des Rätsel. Tin Tin hat immer Recht. Und im gelingt auch alles. Ein Tausendsasser. Ein Pfundskerl von einem Langeweiler. Da war der dauer betrunkene schottische Exil-Kapitän schon interessanter, ohne den ich wohl das Kino hätte vorzeitig verlassen müssen. Technisch interessant ist, dass das Uncanny Valley (http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CCkQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FUncanny_Valley&ei=Iqi1TtjhConOhAexnrSSDQ&usg=AFQjCNGhgRov3DXnEJqVwpp0SWc7nn5Hhw) mit seiner ganzen Härte zuschlagt. Und das ist nicht nur einem Nerd wie mir aufgefallen, sondern war die erste Kritik des Arbeitskollegen, der nicht all zu viel technisches Hintergrundswissen besitzt. Der 3D-Effekt war nett... aber Avatar spielt weiterhin in einer eigenen Liga.
Für Leute die: die Tin Tin mögen (jeeeeez oO)
ein blankpoliertes Indiana Jones Abenteuer erwarten, das nur in wenigen (non Tin Tin) Szenen überrascht
auf CGI und 3D Kino stehenFür 12€ geh ich nächstes Mal lieber 4 Bier im Pub trinken.
Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All
das ist Scifi, kein Liebesgerede, keine Romanze, keine Überhelden... Der Protagonist ist der "Feind" und das macht mal wieder, wie so oft, dass ich den Film gesehen habe, richtig Spaß
Fusion_Power
2011-11-05, 23:11:59
INCEPTION...
den musste ich nach dem guggen erst mal 5 Minuten verdauen. ^^ -Mindfuck-
IchoTolot
2011-11-05, 23:21:03
The Caller
8/10
Trautes Heim, Glück allein - mit Dany Boon (Schitis) 7/10
Nettes Komödchen, was man mit Ehefrau genießen kann.
MartinB
2011-11-06, 00:21:02
Another Earth
http://www.moviepilot.de/files/images/0585/3316/Another_Earth.jpg
Auch wenn der Name auf einen Scifi schließen lässt, so würde ich den Film doch eher als Drama/Art House einstufen. Die meisten werden ihn wohl eher langweilig finden, aber wenn man auf Indie Filme steht, dann kann ich ihn nur empfehlen.
nalye
2011-11-06, 00:57:40
Conan The Barbarian
Na ja.... Popcornkino isses nicht, spannend auch nicht sonderlich, blutig isser (dafür gibt´s Pluspunkte), CGI ist halbwegs gut... Summa summarum irgendwie ein klassischer Durchschnittsstreifen, deshalb 5/10 Kraken im Verlies
Dr.Doom
2011-11-06, 09:25:43
X-Men: First Class 6/10
Hmm, irgendwie nette Action, aber der... Stil der ersten drei Filme war ansprechender für mich.
Die Mutation vom Kevin Bacon fand ich was zu mächtig und unglaubwürdig, genauso wie diese komische Energiesichelschleuder (der Typ, der dann später dieses Kanalisierungsgerät auf der Brust trug). Irgendwie habe ich Probleme damit, Mutationen als "realistisch" anzusehen, wenn diese was ausserhalb des Körpers ändern können. Interessanterweise ist mir dieses Merkwürdigkeit bei Magneto im ersten X-Men-Film nicht negativ aufgefallen, hier nun schon. Keine Ahnung, warum.
Einige der Mutationen fand ich auch recht albern mit Fremdschäm-Potential: dieses Libellen-Lady, der Schrei-Segler und nachher das blaue Glücksbärchi-"Biest". Letzterer war von denen besonders albern, weil der viel zu harmlos und knuffig aussah.
Der böse, rote Teufel-Mutant mit langem Schweif und seinem Verschwinden (durch Teleportation) in einer schwefeligen Dunstwolke - also ehrlich, das tat besonders weh... :facepalm:
Auch hat man sich stellenweise nicht an die Story der ersten Filme gehalten: Im ersten (oder zweiten) Film hiess es, Erik hat zusammen mit Charles Zerebro gebaut. Zerebro wurde aber in First Class von der CIA gebaut.
Nicht so glücklich fand ich, dass Raven/Mystique quasi mit Charles zusammen aufgewachsen ist - davon merkt man in den späteren Filmen wieder rein gar nichts. Gut, kann natürlich sein, dass das in den COmics so gewesen ist, kenn ich nur nicht, und im Film fiel mir das nur mal wieder negativ auf.
Gut fand ich dagegen die kleinen Andeutungen auf die spätere Zeit (Charles redet davon, dass er womöglich eine Glatze bekommt) und die Einbindung der Story als "wirklichen" Grund für die Cuba-Krise.
Trotz diverser Mängel finde ich First Class was besser als Der letzte Widerstand - letzterer gefällt mir nicht, weil man da zur Veranschaulichung der Bedrohung einfach zig, seit drei Filmen bekannte Charaktere verheizt/umbringt. Primitiver geht's kaum noch.
John Williams
2011-11-06, 09:50:43
The Adventures of Tintin
Vorab, ich habe Tin Tin niemals gelesen. Mich lockten einzig hochgelobte CGI und 3D Darstellung. Dummerweise ging mir der Hauptcharakter Tin Tin von der ersten Minute auf'n Sack. Was für ein besserwisserischer Klugscheisser. Mittels den wildesten Gedankensprüngen kombiniert er stets die Lösung des Rätsel. Tin Tin hat immer Recht. Und im gelingt auch alles. Ein Tausendsasser. Ein Pfundskerl von einem Langeweiler. Da war der dauer betrunkene schottische Exil-Kapitän schon interessanter, ohne den ich wohl das Kino hätte vorzeitig verlassen müssen. Technisch interessant ist, dass das Uncanny Valley (http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CCkQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FUncanny_Valley&ei=Iqi1TtjhConOhAexnrSSDQ&usg=AFQjCNGhgRov3DXnEJqVwpp0SWc7nn5Hhw) mit seiner ganzen Härte zuschlagt. Und das ist nicht nur einem Nerd wie mir aufgefallen, sondern war die erste Kritik des Arbeitskollegen, der nicht all zu viel technisches Hintergrundswissen besitzt. Der 3D-Effekt war nett... aber Avatar spielt weiterhin in einer eigenen Liga.
Für Leute die: die Tin Tin mögen (jeeeeez oO)
ein blankpoliertes Indiana Jones Abenteuer erwarten, das nur in wenigen (non Tin Tin) Szenen überrascht
auf CGI und 3D Kino stehenFür 12€ geh ich nächstes Mal lieber 4 Bier im Pub trinken.
Was genau war für dich Uncanny Valley? Jetzt schreib nicht die Gesichter. :)
Bl@de
2011-11-06, 10:13:10
http://img.doridro.com/files/25374.jpg
Als langsame Einstimmung für Arkham City :D
Vor allem der Score ist genial: http://www.youtube.com/watch?v=BsSlBNnPJe4&feature=related (Ab 3:10 einfach nur Geil :D)
Turrican-2
2011-11-06, 11:09:18
Was genau war für dich Uncanny Valley? Jetzt schreib nicht die Gesichter. :)
Die Animationen. Beispielsweise greift eine Figur nach irgendeinem kleinen Gegenstand. Dabei wirkt sie subjektiv teils ungelenkig und motorisch. Vermutlich sind die Animationen der Pixar/Dreamworks Streifen nicht besser, doch aufgrund der abstrakt gehaltenen Grafiken rechnet sind mein Gehirn das Ergebnis schön.
UlcerousVomitus
2011-11-06, 14:44:35
http://bilder.filmstarts.de/r_760_x/medias/nmedia/18/84/02/44/19722704.jpg
4,5/10
kein vergleich mit hangover, sehr seicht
Killtech
2011-11-06, 16:11:34
Nach gestrigem Filmabend mal ein paar Meinungen.
Source Code:
Der Film bietet einen interessanten Ansatz. Beginnt ziemlich stark und lässt den Zuschauer für eine Weile im Dunkeln tappen. Ab der Hälfte geht jedoch alles zu schnell und die Luft ist raus.
Der emotionale Konflikt des Hauptdarstellers zu seinem Vater wirkt zu konstruiert und ist völlig ohne Bedeutung für den Verlauf des Films.
Michelle Monaghan als Eye Candy ist nett, aber ziemlich charakterlos und ebenfalls nur oberflächliches Beiwerk. Man hätte sie gegen jede x-beliebige hübsche Schauspielerin austauschen könnnen.
Das Ende hingegen lässt etwas Interpretationsfreiraum. Entscheidet man sich für die offensichtliche Variante, dann wird man mit Logikfehlern konfrontiert. Nimmt man die Moralische, kann man eher damit leben.
Brauch ich nicht wieder. 5/10
Up In The Air:
Großartiger Film!
So viele Botschaften, jede Menge Interpretationsfreiraum und Möglichkeiten zur Selbstreflektion, habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Die Art und Weise wie Bild und Ton zusammengreifen ist hervorragend. Der Film strahlt - bis auf ein paar Akzente - von Anfang bis Ende eine Ruhe und Besinnlichkeit aus, die im genauen Gegenteil zu dem steht, was er eigentlich verkörpert. Ein tolles Stilelement.
Er ist mehr oder weniger ein Spiegel der heutigen Gesellschaft. Man sieht wie Menschen in etwas versinken können und ihr Leben komplett danach richten. Die Gründe dafür sind vielseitig und reichen von gescheiterten zwischenmenschlichen Beziehungen bis zur Angst, Gefühle und Gedanken mit jemand anderem zu teilen. Aus diesem "Sumpf" herauszukommen scheint meist unmöglich und manchmal ist man froh darüber, wenn einem die Entscheidung darüber abgenommen wird. Ebenso realitätsnah ist die Tatsache, dass man nach gescheiterten "Ausbruchversuchen" sich wieder an alt bekanntes klammert, um den Boden unter den Füßen nicht gänzlich zu verlieren.
Zu guter Letzt spielt Ambilvalenz eine große Rolle. Hält man etwas in den Händen, dann schmachtet man oftmals nach etwas anderem. Umgekehrt genauso.
Hat mich tief berührt und in manchen Momenten ein paar dunkle Erinnerungen ausgegraben.
Keine Wertung - Einfach nur wertvoll
Lord Wotan
2011-11-06, 16:13:37
Killer Elite
Conan
Apollo 18
Dr.Doom
2011-11-06, 16:48:43
Killer Elite
Conan
Apollo 18:confused:
The Expendables
- Story lächerlich.
- Stallone sieht aus wie ein Opa-Junkie.
- Dialoge flach.
- CGI richtig schlecht.
- Keine einzige Sekudne war glaubwürdig.
Da ich den Film aber komplett gesehen habe ohne auszuschalten oder den Fernseher einzutreten, gebe ich 3/10.
Resident Evil Afterlife 3D
- Langweilig.
- Ohne jede Story.
- Keine Spannung.
- Keine Dialoge.
- Darstellerleistungen teilweise peinlich.
- Syncho einschläfernd.
- 3D Effekte waren gut.
1/10.
vad4r
2011-11-06, 23:29:27
Killer Elite
Conan
Apollo 18
Alles was gerade in den Tauschbörsen aktuell ist.... ;D
derguru
2011-11-06, 23:55:32
kennst dich aber auch gut aus.;)
http://www.abload.de/img/kill_the_boss_mp3_sou15u95.jpg
kill the boss
9/10
ein grandios aufgelegter Kevin Spacey und ein total abgedrehter Colin Farrell den ich erst gar nicht erkannt hatte.:biggrin:
9800ProZwerg
2011-11-07, 00:24:15
Biutiful
Ein Film der sehr unter die Haut geht und mich sehr berührt hat, obwohl wenig positives im Film passiert. Unglaubliche Bildersprache und ein wiedermal großartiger Javier Bardem.
8,5/10
Milk
Sean Penn in seiner letzen Oscarrolle, als Harvey Milk, der erste bekennende schwule Politiker, der in einen Stadtrat gewählt wurde. Tolle Regie (Gus van Sant), sehr gute Darsteller bis in die kleinsten Rollen (z.B. Emile Hirsch aus "Into the Wild") und eine Message, die bis heute aktuell ist.
8,5/10
The Fighter
WOW! Was für eine Performance von Bale, der absolut zu Recht den Oscar dafür bekommen hat. Dagegen geht Wahlberg in der Rolle bissl unter.
8,5/10
The Kings Speech
Ich bleibe dabei: Bis jetzt mein Favorit dieses Jahr! Unglaublich fotografiert, tolles Set Design und das gesamte Darstellerensemble brilliert. Der Plot um die Demaskierung der Royals ist gespickt mit den besten Dialogen, die ich dieses Jahr bisher gehört habe.
9/10
Tödliches Versprechen
Ein packender Thriller über die russische Mafia in London, mit einem unglaublichen Viggo Mortensen.
Ein tolles Drehbuch inklusive grandiosen Plot Twist am Ende.
8,5/10
TheCounter
2011-11-07, 00:29:44
Freundschaft Plus - 8/10
War besser und lustiger als ich erwartet habe.
Und Natalie Portman erst, die wird von Jahr zu Jahr hübscher :heart:
Contagion - 3/10
Hab mir deutlich mehr erhofft. War den ganzen Film über gelangweilt, bis auf ein paar interessante Stellen.
Das einzig lustige war das im Kino ständig Leute gehustet haben ;)
Paranormal Activity 3 - 7/10
Der Kinosaal war komplett voll und die Stimmung war extrem! Die Mädels haben teilweise geschrien als würde sie gleich jemand abstechen wollen ;D :ugly:
Waren ein paar sehr gute Schreckstellen drin, aber leider immer noch keine Auflösung bezüglich des Dämons. Mal auf Teil 4 hoffen der nächstes Jahr erscheint.
DanMan
2011-11-07, 01:48:21
Doubt - Glaubensfrage
7,5/10
JackBauer
2011-11-07, 05:49:00
Alles was gerade in den Tauschbörsen aktuell ist.... ;D
so nen müll schaut sich doch keiner im kino an ;D
Melancholia
Wow, ich fand ihn super. Nach Antichrist, den ich wirklich schlecht fand, wieder was gutes von Trier. 8/10
Cargo
Ganz nett, aber irgendwas fehlt. 6/10 Die Bilder sind allerdings sehr schön anzuschauen.
flagg@3D
2011-11-08, 19:34:04
X-Men: Erste Entscheidung (http://www.imdb.de/title/tt1270798/) 9v10
Fand den Film sehr unterhaltsam und spannend zu sehen, besonders hat mir gefallen, dass man ja weiß wie es mit den Figuren weiter geht, die Einbindung der Kuba Krise hat mir auch sehr gefalen.
Langenscheiss
2011-11-08, 21:02:02
Rock N Rolla - 6.5 / 10
Kommt bei weitem nicht an die Vorbilder Bube Dame König Gras und Snatch ran, ist aber an einigen Stellen ganz lustig. Das größte Problem des Films ist, dass er genau wie die davor genannten Filme ist, nur langsamer, weniger abgedreht, weniger lustig und damit einfach schlechter. Fühlte mich dennoch gut unterhalten, und da ich Gerard Butler bisher wirklich nur von 300 kannte, war es schön zu sehen, wie er mit nem Mann tanzt ;)
Insgesamt gelungen!
Supernova
lustiger B-Movie gestern abend auf Kabel 1
ein bisschen Gewalt, Alien-Machtübernahme, bisschen Sex... schönes Heimkino.
@Langenscheiss: habe diesen Film nicht durchgehalten :( alle anderen Filme in der Art fand ich gut
feflo
2011-11-09, 22:15:43
Jurassic Park I-III auf Blu Ray
Gutes Bild, guter Ton und wie ich finde 3 tolle Filme die ich lange nicht mehr gesehen habe. Die ersten beiden Teile sind natürlich überragend und der dritte Teil mehr Actionkino, aber der gefällt mir auch sehr.
Ich bin zufrieden mit meiner Box. Für die Cracks hätte man das Bild wohl noch viel besser machen können, aber ich finde es sieht sehr gut aus. Es passt meiner Meinung nach zu den Filmen.
IchoTolot
2011-11-09, 22:32:17
Rise Of The Planet Of The Apes
6/10
Hab mehr erwartet..
Silencio
2011-11-09, 23:18:53
Priest
netter Vampiractioner, schöne Landschaft, guter Cast.
Your Highness
wieder einer der Filme, die ich so endgeil finde, dass mir fast keine Szene einfällt, bei der ich brüllend auf dem Boden gelegen hätte. Strunzdoofer Kiffer-Sex-Fluch-Film vom Feinsten. Der Begriff Trash ist für diesen Film zu böse, aber er geht schon in Richtung Lesbian Vampire Killers und Tucker & Dale vs. Evil... außer, dass er im Fantasy-Mittelalter spielt und die Leute nur an Töten, Vögeln und Kiffen denken. 3 Worte: Gran-di-os. Ich bin extrem begeistert.
Habe ihn mit einer Bekannten zusammen gesehen und sie hat noch mehr gelacht als ich :eek:
UlcerousVomitus
2011-11-10, 18:52:32
zu vergleichen mit ananas express, vom humor? =)
RoNsOn Xs
2011-11-10, 18:53:49
Contagion 7/10
War okay, hab aber auch nicht mehr erwartet.
zum Thema "Your Highness" gebe ich mal nen Kommentar dazu ab. Habe ananas express nicht gesehen... aber davon gehört. Tiefster Humor, grundsätzlich unter der Gürtellinie... extremer Trashfaktor, aber genau das macht diesen Film aus. Auch ich muss meine Begeisterung zollen. Leider gibts die Unrated nicht in Deutschland
Dr.Doom
2011-11-10, 18:59:06
Contagion 7/10
War okay, hab aber auch nicht mehr erwartet.Ich hatte nicht mehr, nur halt was anderes erwartet - nämlich sowas in der Art von "Outbreak" und nicht etwas viertel- bis halbdokumentarisches.
Contagion war dennoch ok, Kinobesuch nicht bereut.
UlcerousVomitus
2011-11-10, 19:04:13
zum Thema "Your Highness" gebe ich mal nen Kommentar dazu ab. Habe ananas express nicht gesehen... aber davon gehört. Tiefster Humor, grundsätzlich unter der Gürtellinie... extremer Trashfaktor, aber genau das macht diesen Film aus. Auch ich muss meine Begeisterung zollen. Leider gibts die Unrated nicht in Deutschland
Zu kaufen?
ja, zu kaufen :(
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2866
Langenscheiss
2011-11-10, 19:15:58
ja, zu kaufen :(
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2866
Naja, ich bestell schon seit Ewigkeiten ohne Probleme (und lästige Ausweiskontrollen) im Uncut-Shop meines Vertrauens. Wenns dann unbedingt die deutsche Syncro sein soll, greift man halt wie üblich zur österreichischen Fassung.
es ist ja nicht zensiert, die deutsche Fassung, aber halt nicht die Unrated, Extended.
klar, ich kauf meine Filme meistens bei Amazon.co.uk, das Problem ist, dass Englisch zwar für mich kein Problem ist, aber ich einige Leute kenne, die nur in Deutsch anschauen -_
der Planet der Affen Prevolution.
Ganz gut gemachter Film.. Die Augen der Affen fand ich besonders gut gemacht und der Wandel ging auch nicht schnell... schön Zeit gelassen. War halt wenig Action und im Grunde genommen ist nicht SO viel passiert...
kommt Teil 2? Können dann alle reden? Ich weiß nicht wie das im alten Teil gemacht war? Kenn mich mit der Geschichte nicht aus... Was hat es mit dem Blut auf sich, was die 1-2 dann angefangen haben zu spucken?
7 v 10.
Hast Du Dir nicht den Abspann angesehen?
Das Virus dezimiert die Menscheit, nur so haben ja die Affen überhaupt eine Chance letztendlich zu siegen.
Auch der Hinweis auf die Mars-Mission im Film war ganz nett, das schließt dann den Kreis wieder (Astronauten kehren zurück und finden...).
Den könnte ich mir eigentlich ein zweites Mal anschauen, danke für die Anregung ;)
Im Abspann kam die Szene mit dem Piloten oder war da noch mehr? Falls ja..ups.. muss ich wohl nachher nochmal schauen.
Argh... bei den Astronauten habe ich nicht so sehr daruf geachtet, hatte Besuch von ner Freundin und du weißt... :) 1-2s unaufmerksam.
Also kommt definitiv Teil 2 von den gleichen Machern?
edit: sehe grad auf Wiki:
Im November 2011 wurde bekannt, dass 20th Century Fox eine Fortsetzung produzieren wird. Andy Serkis unterzeichnete bereits einen Vertrag. Rick Jaffa und Amanda Silver werden erneut die Drehbuchvorlage liefern. [13]
Langenscheiss
2011-11-11, 21:32:34
es ist ja nicht zensiert, die deutsche Fassung, aber halt nicht die Unrated, Extended.
klar, ich kauf meine Filme meistens bei Amazon.co.uk, das Problem ist, dass Englisch zwar für mich kein Problem ist, aber ich einige Leute kenne, die nur in Deutsch anschauen -_
So wie ich zum Beispiel. Mein "listening comprehension" ist nicht gerade das beste. Für gewöhnliches Englisch im wissenschaftlichen Uni-Umfeld und für Filme am PC über Kopfhörer meistens ausreichend, aber von authentischen und atmosphärischen Akzenten hab ich nichts, weil ich die sowieso nicht verstehe, wenn ich es auf DVD am Fernseher schaue.
Logan
2011-11-11, 23:59:57
V wie Vendetta
Wollte ich alle die jahre immer schauen, aber immer wieder vergessen, aber heute habe ich mir den film gegönnt :D
Sehr guter film, erinnert sehr stark an 1984, Fahrenheit 451 oder auch Equilibrium :up:
Fand es nur schade das V nicht noch bisschen näher beleuchtet wurde.
8,5/10
John Williams
2011-11-12, 07:43:49
Im Abspann kam die Szene mit dem Piloten oder war da noch mehr? Falls ja..ups.. muss ich wohl nachher nochmal schauen.
Argh... bei den Astronauten habe ich nicht so sehr daruf geachtet, hatte Besuch von ner Freundin und du weißt... :) 1-2s unaufmerksam.
Also kommt definitiv Teil 2 von den gleichen Machern?
edit: sehe grad auf Wiki:
Im November 2011 wurde bekannt, dass 20th Century Fox eine Fortsetzung produzieren wird. Andy Serkis unterzeichnete bereits einen Vertrag. Rick Jaffa und Amanda Silver werden erneut die Drehbuchvorlage liefern. [13]
Der Pilot war ja infiziert, und furch seinen Job, kam der Gute Rodney McKay ^^ halt gut in der Welt rum, und somit hat es sich weiter verbreitet.
jorge42
2011-11-12, 12:31:02
Full Metal Jacket - 9/10
ich habe ihn vor Jahren mal gesehen, so in den 90ern, und auch schon ewig auf DVD. Die lag versiegelt im Schrank. Da gestern mein PC abgeraucht ist (war das Netzteil, kompletter Kurzschluss, alles Dunkel, Hauptsicherung raus), konnte ich nicht daddeln, wie ich das sonst immer Abends mache (Kind und Freundin sind ausgeflogen)....
Na ja wie dem auch sei, ich hatte eigentlich nur die Ausbildungsphase im Kopf, bis zum Ausflippen von Private Paula (sorry für Spoiler, aber ich denke den Film kennt nun wirklich jeder), danach wusste ich gar nicht mehr so viel.
Auf jeden Fall ziemlich guter Film, werde mir heute Abend nochmal Soldat James Ryan rein ziehen. Hab den Damals im Kino gesehen, und der war aber deutlich heftiger. Ok, die Sniper Szene bei FMJ ist auch nicht ohne, aber der Messerkampf mit dem Nazi geht mir immer noch ziemlich unter die Haut.
nalye
2011-11-12, 14:09:33
Apollo 18
So ein Dreck :crazy2::ucrazy2::ubash3: Selten so einen miesen Film gesehen, der einfach nur langweilig, mies geschauspielert und "pseudogruselig" ist...
1/10
UlcerousVomitus
2011-11-12, 14:45:42
hau mal im spoiler raus was denn sache ist & magst du das genre überhaupt?
"Orphan"
:eek:
ein Film, den ich noch immer im Kopf habe. Schöne Auflösung, richtig guter Psycho-Horror. Bösartig =)
den hol ich mir nochmal auf BD, hatte die DVD von Lovefilm.de
sehr empfehlenswert.
(ggf für einige Leute etwas langatmig)
Logan
2011-11-12, 15:26:42
Full Metal Jacket - 9/10
ich habe ihn vor Jahren mal gesehen, so in den 90ern, und auch schon ewig auf DVD. Die lag versiegelt im Schrank. Da gestern mein PC abgeraucht ist (war das Netzteil, kompletter Kurzschluss, alles Dunkel, Hauptsicherung raus), konnte ich nicht daddeln, wie ich das sonst immer Abends mache (Kind und Freundin sind ausgeflogen)....
Na ja wie dem auch sei, ich hatte eigentlich nur die Ausbildungsphase im Kopf, bis zum Ausflippen von Private Paula (sorry für Spoiler, aber ich denke den Film kennt nun wirklich jeder), danach wusste ich gar nicht mehr so viel.
Auf jeden Fall ziemlich guter Film, werde mir heute Abend nochmal Soldat James Ryan rein ziehen. Hab den Damals im Kino gesehen, und der war aber deutlich heftiger. Ok, die Sniper Szene bei FMJ ist auch nicht ohne, aber der Messerkampf mit dem Nazi geht mir immer noch ziemlich unter die Haut.
Der film ist schon geil, aber für mich ist die "hauptattraktion" Gunnery Sgt. Hartmann :up:
http://www.youtube.com/watch?v=va56WrfyKkE
nalye
2011-11-12, 15:46:29
hau mal im spoiler raus was denn sache ist & magst du das genre überhaupt?
Das Genre an sich mag ich, keine Frage. Aber hallo? Die Russen sind im Weltraum aufm Mond gelandet und _natürlich_ bekommen es die Amis nicht mit. Dazu dieses Pseudo-Doku-stilistische Ding, was bei manchen Filmen funktionieren mag, hier aber nicht. Dann die Alienviecher... Sorry, was zur Hölle? Klar, die Amis wissen, dass sowas da oben aufm Mond ist, aber die wissen nichts von dem Russen? Beim Spruch mit der Sojus-Kapsel "Die hat ja noch genug Sauerstoff" war das Ende klar abzusehen - Schwachsinn^10 für mich, sorry... Wir lassen die Leute da oben einfach mal Sterben und denken uns was aus für deren Todesursache - gleich 2 Verschwörungstheorien in einem Film, Wahnsinn! Für mich einfach nur 80 Minuten meines Lebens, die ich nie wieder bekomme...
jorge42
2011-11-12, 17:14:56
Der film ist schon geil, aber für mich ist die "hauptattraktion" Gunnery Sgt. Hartmann :up:
http://www.youtube.com/watch?v=va56WrfyKkE
ja der typ ist geil, knallhart bis zum Ende :wink:
muss den mir mal im Originalton antun, die Sync war z.T. etwas seltsam vom Klang.
Fusion_Power
2011-11-12, 18:20:13
Den Typen gibts auch in Frighteners und in einer Folge von "Space 2063". :D
http://www.youtube.com/watch?v=5b1q-IlxGrk
UlcerousVomitus
2011-11-13, 12:36:10
"Orphan"
ein Film, den ich noch immer im Kopf habe. Schöne Auflösung, richtig guter Psycho-Horror. Bösartig =)
sehr empfehlenswert.
richtig geil waren auch ihre zeichnungen die nur unter uv licht (?) zu sehen waren ;)
@nalye: sag mal was zum creature design oder kriegt man es nicht zu gesicht?
NiCoSt
2011-11-13, 13:05:16
Kung Fu Panda 2
8/10
gnz nett, aber nicht so gut wie der erste. Ich war aber echt müde gestern abend, kann sein das ich daher nicht ganz objektiv bin bei meiner bewertung ;)
"Orphan"
sehr empfehlenswert.
den hol ich mir morgen für n 5er durch die arbeit ^^ war schon lange auf meiner liste.. bin gespannt! hoffentlich ist das so ein film, den man mehr als nur einmal gucken kann?
wenn man einmal den Plottwist hat... aber ich sage: ich muss ihn mindestens nochmal sehen... allein den Film unter dem Kontext des neuen Wissens... :D ich bin immer noch am Grübeln :D
HanSolo78
2011-11-13, 16:36:01
Sourcecode 6/10
Ganz ok, aber mehr auch nicht.
Gute Idee, hätte aber besser umgesetzt werden können.
Ein paar Pkte gibts gleich für Michelle...
Wie das Leben so spielt 2/10
Wirklich ganz ganz schlecht... nicht mal ansatzweise lustig... dafür langatmig und immer nur ein Thema.
Zwei Punkte gibts nur, weil es ansatzweise tiefsinnig war und Adam Sandler mitgespielt hat.
feflo
2011-11-14, 01:00:21
22 Bullets 8,5/10
Sehr guter Thriller mit Jean Reno. Spannend und emotional inszeniert.
Wenn ich den mir nochmal anschaue würde ich sicher noch 0,5 Punkte raufgehen.
Wodde
2011-11-14, 16:24:12
The Lion King 3D (Bluray) 10/10
Ich denke über diesen Film an sich muss man nicht mehr diskutieren, deshalb beschränke ich mich auf die technische Umsetzung der BluRay.
Die 3D Konvertierung gelang überragend und ist eine sinnvolle Ergänzung des Films.
Bild ist Disneytypisch brilliant geworden, der neue 7.1 Ton lässt die Muskeln des Heimkinos spielen.
Ein Erlebnis!
nalye
2011-11-14, 18:35:16
Midnight in Paris 8,5/10
Der Ja-Sager 7/10
Red State 3/10
The Code 6/10
Largo Winch 2 5/10
Mysteria 2/10
Identität 9/10
10 Dinge, die ich an Dir hasse 7,5/10
Hatte Sonntag viel Zeit ^^
feflo
2011-11-15, 00:39:26
Unknown Identity 9/10
Also ich muss sagen, dass das ein wirklich sehr guter Verschwöhrungsthriller war. Ich habe das ende jedenfalls bis zum ende nicht vorhersehen können. Sehr gut gespielt und sehr gut inszeniert. Toll.
Achso und die Blu Ray finde ich sehr gut in Bild und Ton.
Crazy_Bon
2011-11-15, 01:00:22
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, nicht schlecht aber kommt nicht gegen die ersten 3 Teile an, ausserdem gefiel mir der Schluss nicht. Vielleicht wird Teil 5 ja wieder alles richten. ;)
Zwergi
2011-11-15, 07:38:50
Hinter Kaifeck 3/10 Kackfilm ey
Pseudospannung, ein Film der Marke "Ich bin ja soooo special mit meinen ganzen Wirrungen" -.-
Fatality
2011-11-15, 08:03:54
Paranormal activity 3
6/10
naja die kreuzbruchszene am ende war schon geil.. insgesamt bis zur hälfte bisl fad aber allem in allem ganz ok.
Easystyle
2011-11-15, 09:53:31
The Lion King 3D (Bluray) 10/10
Ich denke über diesen Film an sich muss man nicht mehr diskutieren, deshalb beschränke ich mich auf die technische Umsetzung der BluRay.
Die 3D Konvertierung gelang überragend und ist eine sinnvolle Ergänzung des Films.
Bild ist Disneytypisch brilliant geworden, der neue 7.1 Ton lässt die Muskeln des Heimkinos spielen.
Ein Erlebnis!
Same here!!! Einfach Atemberaubend! Habe ihn seit 15 Jahren nicht mehr gesehen und fast wie damals geheult bei Mufasas Tod :frown:
John Williams
2011-11-15, 12:06:49
Same here!!! Einfach Atemberaubend! Habe ihn seit 15 Jahren nicht mehr gesehen und fast wie damals geheult bei Mufasas Tod :frown:
Spoiler!!!!!!
Watson007
2011-11-15, 12:11:25
Spoiler!!!!!!
Spoiler sind nicht vorgeschrieben von den Forumsrichtlinien und stören den Lesefluss.
Sven77
2011-11-15, 12:20:37
Lol... ach übrigens, Darth Vader ist Lukes Vater :ugly:
John Williams
2011-11-15, 12:25:33
Lol... ach übrigens, Darth Vader ist Lukes Vater :ugly:
Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh
Silentbob
2011-11-15, 12:44:15
Filme dich ich noch nicht gesehen habe und dank euch auch nicht mehr schauen werde:
Star Wars
Der König der Löwen
:rolleyes:
Am Sonntag lief Knowing, bis auf die letzten 20 minuten 8/10, danach leider nur noch 2/10
Kack Ufo`s
Am Sonntag abend lief Rock Toxic in Fernsehen. Etwas zu brav, aber ganz ok. 5/10
Peppi41
2011-11-15, 15:49:11
Tim und Struppi 3D
6/10
3D kann man sich absolut sparen...
Fusion_Power
2011-11-15, 16:14:35
Am Sonntag lief Knowing, bis auf die letzten 20 minuten 8/10, danach leider nur noch 2/10
Kack Ufo`s
Yo, war am Ende ehr enttäuschend. UFOs aber immer noch besser als religiöser Erlöser-Mist welcher auch sehr zwischen den Zeilen triefte. Amis finden sowas sicher geil aber ich kann das nicht ab.
Dr.Doom
2011-11-15, 17:43:21
Yo, war am Ende ehr enttäuschend. UFOs aber immer noch besser als religiöser Erlöser-Mist welcher auch sehr zwischen den Zeilen triefte. Amis finden sowas sicher geil aber ich kann das nicht ab.Ich finde das gut, wenn man so "religiöse Wahrheiten" durch wahrscheinlichere andere Möglichkeiten erklärt........ ;)
ich fand das Ende sehr nett...
1. das "du bist nicht auserwählt" :D und 2. die Akzeptanz des Untergangs unseres Planeten, daheim...
IchoTolot
2011-11-15, 18:57:12
Confessions of a dangerous mind
Scheiße wie konnte mir der Film nur so lange durch die Lappen gehen? :smile:
9/10
http://www.imdb.com/title/tt0270288/
EureDudeheit
2011-11-15, 23:22:32
Freunde mit gewissen Vorzügen 6.5/10
Rise of the planet of the apes 7/10
Crazy stupid love 6/10
Bad Teacher 6/10
Horrible Bosses (Kill the boss; in Deutschland, was für ein Schmarrn dem Film einen neuen englischen Titel zu verpassen) 7/10
Captain America 5/10
Viel Freizeit im Moment....
TheCounter
2011-11-16, 00:14:38
Another Earth - 8.5/10
Trailer hat mir gut gefallen und der Film war auch super. Schade das man nicht mehr von der anderen Erde gesehen hat, aber war trotzdem supi. Den Soundtrack musste ich mir gleich nach dem Film holen, sehr empfehlenswert!
Thanatos
2011-11-16, 00:37:45
http://www.rog.at/assets_c/2011/03/Abendland_Plakat_klein-thumb-500x707.jpg
Gab es kostenlos in der Universität zu sehen und hat mir sehr gut gefallen. Nur schade, dass der Regisseur leider nicht kam oder sich zumindest so verspätete, dass ich nicht mehr bei seiner Ankunft anwesend war.
Vikingr
2011-11-16, 01:17:29
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 (Blu-ray)
8,5/10
http://www.weltbild.de/media/ab/2/030/297/030.297.469.jpg
Der erste WIRKLICH gute Harry Potter Film. Halbblutprinz (Teil 6) war ja auch schon gut, aber der hier ist bisher der mit Abstand Beste. Eher ruhig gehalten, wie's ja schon im Vorfeld gesagt wurde, damit man im 2ten Teil dann richtig krachen kann...
Aber ein sehr düsterer Film. Ich hätte den mal sicher ab 16 frei gegeben. Denn ab 12 ist da mMn. doch zu wenig. Is' schon interessant, dass die Menschen, je düsterer die Filme werden, sie eben umso besser "gemacht" werden insgesamt in allem. Es war mal endlich ein spannender & atmosphärischer Film, dadurch, dass er eher ruhig gehalten war.
Daumen hoch. (y). Wieso konnte man alle HP Filme nich' von Anfang an so produzieren?!...
PS: Übrigens hat die Blu-ray auch diesmal wirklich ein klasse Bild...:up:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (Blu-ray)
9,3/10
http://www.weltbild.de/media/ab/2/037/829/037.829.050.jpg
DER hier hat nochmal zum Schluss richtig wumms. Hat mir ja persönlich sehr gut gefallen & ist mit Abstand der beste Teil von allen.. logischerweise (?!), da alles aufgelöst wird.. Mit seinen 130min. (118min ohne Abspann) war der mir aber dennoch zu kurz, auch wenn man das nicht merkte beim Film... Auf jeden Fall wurde ich durchgehend gut unterhalten & es war nicht eine Minute lang langweilig.. Insgesamt gilt auch hier, was ich schon bei Teil 7.1 geschrieben habe, bis auf.. "den ruhigen Teil.."
Übrigens hat man auch hier wieder, was den Trailer & tatsächlichen Filminhalt angeht gemogelt. Denn es gibt Trailerszenen, die es im Film nicht gibt... Ich mag das so gar nicht..
nalye
2011-11-16, 22:10:22
Tim und Struppi 3D
6/10
3D kann man sich absolut sparen...
+1 - war ne nette Unterhaltung, mehr aber auch nicht
12 monkeys - jetzt 12/10;)
BattleRoyale
2011-11-17, 04:41:28
Red State ?/10
weis irgendwie noch nicht wie den film finde. er war recht gut aber........ka :) hat mich irgendwie etwas verdutzt zurückgelassen.
http://www.filmempfehlung.com/_bilder/_cover/red_state.jpg
Im Abspann kam die Szene mit dem Piloten oder war da noch mehr?
Der Pilot war ja infiziert, und furch seinen Job, kam der Gute Rodney McKay ^^ halt gut in der Welt rum, und somit hat es sich weiter verbreitet.
Yep, im Abspann sind die ganzen Flugrouten, die er (und andere) nehmen als animierte Grafik zu sehen. Man sieht dadurch quasi wie sich das Virus rund um die Welt verbreitet.
GBWolf
2011-11-17, 19:13:18
blind side
netter film aber sandra bullock hat doch den oscar nur bekommen weil sie mit fast 50 immernoch megageil aussieht oder? :)
Surrogat
2011-11-17, 21:47:35
The Road
mit Viggo Mortensen und...eigentlich niemand anderem als Viggo Mortensen :rolleyes:
Teilweise schön gezeichneter Post-Apokalyptischer Film, dem aber irgendwie der Sinn fehlt und vor allem die Schauspieler für die Handlung, wenn man mal von dem weinerlichen Jungen und ein paar Kanibalen absieht
Für mich kein großes Werk obwohl ich ein Fan solcher Szenarien bin
4/10
http://www.imdb.com/title/tt0898367/
PS: Charlize Theron so zu verheizen, die hat ja nur paar Minuten gespielt, ist schon ein Frevel!
nalye
2011-11-17, 21:54:01
Insidious 9/10
Endlich mal wieder ein guter Horrorstreifen, der mich auch schockt :) Für ca. $1,5 Millionen ein wahrlich gut gemachter Streifen, dem man sein geringes Budget nicht wirklich ansieht.
IchoTolot
2011-11-17, 21:56:06
Insidious 9/10
Endlich mal wieder ein guter Horrorstreifen, der mich auch schockt :) Für ca. $1,5 Millionen ein wahrlich gut gemachter Streifen, dem man sein geringes Budget nicht wirklich ansieht.
:up: Genau meine Meinung und ein echter Tipp für Horrorfans.
Vikingr
2011-11-17, 22:48:11
Mr. Hobbs macht Ferien [Blu-ray]
7,5/10
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51bucc-rhGL._SS400_.jpg
Hach ja...:rolleyes: einfach ein absoluter Klassiker mit James Stewart..Einer seiner besten Filme.. Diese genial sarkastischen Sprüche mit seiner unverkennbaren Mimik.. schmackhaft kööstlich..;D
Endlich kommen diese ganzen alten Filme aus dieser Zeit mal auf Blu-ray...
mit Maureen? :eek: Instant-Anschau-Film =)
demklon
2011-11-18, 23:04:18
Man on Fire gebe ihm bis auf die letzten 10 mins 8/10 pts,
aber wie schlecht die amis ihn versaut haben.
wie patriotisch, totaler Punktabzug, so nur7/10 pts.
aber an sich echt ganz Brauch barer streifen.
UlcerousVomitus
2011-11-19, 11:35:48
:up: Genau meine Meinung und ein echter Tipp für Horrorfans.
+10000000000
Arcanoxer
2011-11-19, 13:22:52
Batman: Year One (http://www.imdb.com/title/tt1672723/) 8/10
Kommt natürlich nicht an das grandiose Comic (http://www.amazon.com/Batman-Year-One-Frank-Miller/dp/1401207529/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1321705199&sr=8-3) von Frank Miller heran, aber dennoch eine gelungene Umsetzung. Ohne das wäre Batman nicht was er heute ist (Dark Knight).
Silentbob
2011-11-19, 14:18:53
Man on Fire gebe ihm bis auf die letzten 10 mins 8/10 pts,
aber wie schlecht die amis ihn versaut haben.
wie patriotisch, totaler Punktabzug, so nur7/10 pts.
aber an sich echt ganz Brauch barer streifen.
Du redest von Man on Fire mit Denzel Washington oder? Wo ist der den patriotisch?
Arcanoxer
2011-11-19, 16:16:18
Insidious 9/10
Most Excellent!
Ich dachte schon fast es gibt ein happy end.
Drag me to hell style. :upara:
Another Earth
7/10
Viele Logiklöcher und sicherlich ein Graus für alle Astrophysiker. ;D
Wenn man das beiseite legt und sich den Film des Films wegen anschaut, aber ein wirklich gutes ... Psycho-Drama, oder wie man das auch immer nennen soll.
Starke Leistung der Hauptdarstellerin.
Schon der 2. Film, der mir 2011 gut gefällt, vielleicht ist es doch mal Zeit, wieder mehr Filme zu schauen. :ugly:
Nulltarif
2011-11-19, 21:35:45
The Hills have Eyes 8/10
Fand den ganz gut. Waren zwar keine Schock Momente dabei, aber einige ganz gute Splatter Szenen. Teilweiße fand ich ihn ein bisschen veralltet, war aber wahrscheinlich gewollt. Und dann noch dieses Mädchen. :love2:
IchoTolot
2011-11-19, 21:44:27
To Die For
5/10
http://www.imdb.com/title/tt0114681/
Ein älterer Film mit Nicole Kidman als eiskalter, skrupelloser und berechnenden Frau, die unbedingt Karriere machen will im Fernsehen..um jeden Preis. Der Film selbst war an sich nichts außergewöhnliches, aber Nicole Kidman war hübsch anzusehen (ich hatte vergessen wie hübsch sie eigentlich ist) und vor allem Joaquin Phoenix ist der geborene Psycho-Darsteller. :D
JackBauer
2011-11-19, 22:16:35
tim und struppi
7/10
irgendwie hat aber der humor gefehlt, musste nicht mal schmunzeln, ansonsten gelungener abenteuerfilm
Inception OMU.
Hat mir richtig gut gefallen, 8/10. Einen Punkt ziehe ich dafür ab, dass die Autos alle kugelsicher warn bzw. die Sturmgewehre keinen Durchschlag hatten. Das war irgeendwie sehr unpassend. Einen zweiten Punkt Abzug für die erste Stunde, die zu viele Längen hat. Der Film kommt recht langsam in Fahrt.
Ansonsten top. Schöne Drehorte, super Story, der man aber noch folgen konnte - hat mich richtig gut unterhalten.
Johnny Goodman
2011-11-19, 23:53:13
Naked Lunch: 4/10
Cronenbergs Filme sind ja sowieso eine Sache für sich aber mit Naked Lunch konnte ich kaum etwas anfangen. Die wunderbare Apathie von Bill, dargestellt durch Peter Weller, hat mich unterhalten. Ebenso ansprechend waren die Effekte und die wiederholenden Motive. Aber alles in Allem ist mir dieser Film eindeutig zu kafkaesk (merkwürdig das Wort zu schreiben).
Oder: die Absurdität der Inszenierung von "Realität/Nichtrealität" ist für meinen Geschmack zu drastisch.
Das Siebente Siegel: 10/10
Ansprechend von der Handlung bis zu den Kameraperspektiven. Der positive Grundtenor im Mantel des schwarzen Todes hat mir hier besonders gefallen. Zudem alles ungewiss blieb, bis zum Schluss.
Kurzer Prozess - die aaaaaalten de Niro und Pacino nicht mehr in Bestform:( - 7/10
Dr.Doom
2011-11-20, 00:07:59
Insideous *schnarch*
Schockt maximal Pennäler durch nur nervendes Suspense-Geklampfe.
Lieber Poltergeist zum x-ten Male.
flagg@3D
2011-11-20, 00:38:34
Oldboy (http://www.imdb.de/title/tt0364569/) 10v10
Was ein kranker Film, hat der mich am Ende echt fertig gemacht....
Wie er ihn am Ende seelisch bricht, wie er mich zerstört hat, als mir die ganze Tragweite (letzte Schachtel) bewußt wurde
Keine Ahnung warum der an mir 2003 vorbei ging, jedenfalls bin ich nur darürber gestolpert, weil ein Remake 2012 kommen soll Regisseur Spike Lee, also Hollywood.
Das kann doch nur in die Hose gehen, allein das Thema *MEGASPOILER KEEP OUT* Inzest in den USA, dazu passt auch irgendwie, dass die Geschichte in Asien spielt.
In diesem Sinne....
Cheol-woong Park
"Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben. Also versuch doch einfach dir nichts vorzustellen, dann kannst du ganz bestimmt tapfer sein."
Lee Woo-jin
"Egal, ob ein Sandkorn oder ein Stein. Im Wasser sinken sie beide."
Oh Dae-su
"Ich werde deinen Körper zermalmen! Nicht eine Faser deines Körpers wird zu finden sein, nirgendwo auf dieser Welt! Warum? Weil ich jede Faser zerkaut haben werde!"
"Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein."
MartinB
2011-11-20, 00:50:19
Insideous *schnarch*
Schockt maximal Pennäler durch nur nervendes Suspense-Geklampfe.
Lieber Poltergeist zum x-ten Male.
Der war noch halbwegs gut bis die Ghostbuster aufgetaucht sind, danach gings sehr sehr steil bergab.
Der war noch halbwegs gut bis die Ghostbuster aufgetaucht sind, danach gings sehr sehr steil bergab.
Ich fand ihn sehr gruselig.
Harry Potter der letzte 7/10
Gute Popcorn-Unterhaltung, prima inszeniert.
Nulltarif
2011-11-20, 02:20:11
[REC] 9/10
Hat mir sehr gut gefallen. Kam sehr real rüber und hatte ein super mittendrin Gefühl, was natürlich der Kameraführung (die leider ab und an zu hektisch war) zu verdanken ist. Ordentliche Schock Momente gabs auch, und ne heiße Reporterin oben drauf :D.
Serenity 7/10
Interessante Mischung der Genres, spannende Story. Leichte CGI-Schwächen und (für mich) gänzlich unbekannte Schauspieler haben es streckenweise etwas zu ungewohnt wirken lassen.
Morale
2011-11-20, 12:03:03
The Thing (2011)
Hat ganz gut unterhalten, war aber nicht sonderlich gruselig oder schockig.
7/10
Jetzt müsste ich mir dann noch die "Fortsetzung" angucken :)
Wodde
2011-11-20, 12:07:03
Solltest du, ist einer der besten SciFi/Horrorfilme aller Zeiten.
abaddon
2011-11-20, 12:20:57
The Thing (2011)
7/10
Jetzt müsste ich mir dann noch die "Fortsetzung" angucken :)
"Fortsetzung"? Klärt mich auf!
Edit: Achso. Das Original. Solltest du wirklich unbedingt.
Morale
2011-11-20, 12:45:28
"Fortsetzung"? Klärt mich auf!
Edit: Achso. Das Original. Solltest du wirklich unbedingt.
Das "Original" ist ja die Forsetzung, bzw. der neue ist ja ein Prequel.
Und dann werde ich das mal tun wenn er hier schon von zwei empfohlen wird ;)
UlcerousVomitus
2011-11-20, 13:47:04
The Thing (2011)
7/10
Würd ich auch vergeben, gute echt wirkende Viecher, Dead Space Style, aber es hätte dürfen mehr Variation geben, im Original gabs soviel ich mich erinnern kann wesentlich mehr. Aber ging recht schnell zur Sache & zimperlich war es auch nicht. Das "Aufklappen" sah immer gut aus. =)
nalye
2011-11-20, 14:35:16
Pineapple Express 8/10
Gute Komödie für zwischendurch :)
Stunde des Jägers
Scheint ein ganz interessanter Film zu sein. Leider hat meine DVD einen (unsichtbaren) Schaden, doe letzten 20 Minuten können nicht abgespielt werden ......
Daher ohne Wertung.
Arcanoxer
2011-11-20, 19:23:01
Stunde des Jägers
Scheint ein ganz interessanter Film zu sein. Leider hat meine DVD einen (unsichtbaren) Schaden, doe letzten 20 Minuten können nicht abgespielt werden ......
Daher ohne Wertung.
Ah ja, der promotion Film zum Tom Brown Tracker (http://www.topsknives.com/product_info.php?products_id=155). :freak:
Wodde
2011-11-20, 20:19:41
2001 ausser Konkurrenz, da unerreichbar
Seiner Zeit um Lichtjahre vorraus, hat dieser Film Meilenstein der Filmgeschichte nicht nur ein Genre neu erfunden, sondern auch eine ganze Generation von Filmmachern geprägt.
Alleine für den Soundtrack verdient Kubrick 100 posthume Oscars.
Für mich klar der beste Science Fiction Film aller Zeiten.
[dzp]Viper
2011-11-20, 20:31:50
Universal Soldier - Regeneration:
http://www.imdb.com/title/tt1288403/
War garnicht mal so schlecht. Oldschool-Actionfilm in die Neuzeit gebracht! Hat mir gut gefallen :up:
7/10 Jean-Claude´s
http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMjIyMDc3MjgyMV5BMl5BanBnXkFtZTcwODg0MjYxMw@@._V1._SX358_SY509_.jpg
Bruce Lee - my Brother
http://www.imdb.com/title/tt1482989/
Dokumentation in Filmform über Bruce Lee und wie es dazu kam, dass er von seinem Vater ausgestoßen wurde und in die USA gehen musste
Kein reiner Actionfilm (auch wenn es ein paar Szenen gibt). Ansich hat der Film mir auch gut gefallen!
Auch 7/10 Faustschläge :D
http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BODgyOTIwODkzMF5BMl5BanBnXkFtZTcwMTg1MTYxNQ@@._V1._SY317_CR5,0,214,317_.jpg
Baalzamon
2011-11-21, 12:09:12
Serenity 7/10
Interessante Mischung der Genres, spannende Story. Leichte CGI-Schwächen und (für mich) gänzlich unbekannte Schauspieler haben es streckenweise etwas zu ungewohnt wirken lassen.
Wenn noch nicht geschehen würde ich dir empfehlen die Serie 'Firefly' zu gucken. Serenity ist der abschliessende Film zu der Serie, die leider schon nach der ersten Staffel eingestellt wurde.
doublehead
2011-11-21, 20:35:02
Das "Original" ist ja die Forsetzung, bzw. der neue ist ja ein Prequel.
Und dann werde ich das mal tun wenn er hier schon von zwei empfohlen wird ;)
Das Original ist ein uralter Schwarzweissfilm. Was Du meinst ist das Remake aus den 80ern von John Carpenter.
Auftrag Rache.
Ich fand den ganz interessant, streckenweise aber sehr unglaubwürdig. Mel Gibson hat aber einen guten Job gemacht. Daher gibt es gute 7/10.
flagg@3D
2011-11-22, 07:27:49
Kill the Boss (http://www.imdb.de/title/tt1499658/) 9 v.10
Fand den Film echt zum brüllen, dazu Jennifer Aniston in ihrer absolut versauten Rolle, Kevin Spacey und Collin Farrell als Schweinebosse, da hat alles gepaßt.
http://geekrevolt.com/wp-content/uploads/2011/05/Jennifer-Aniston-Deep-throating-in-lingerie-.jpg
:usex:
tam tam
2011-11-22, 07:30:19
Harry Potter letzter Teil(Die Heiligtümer des Todes Teil2) 7/10
Ich war bissl enttäuscht. Schöne Effekte und so, aber die Geschichte so zusammengequetscht und das Ende überhaupt...
Keine Ahnung, wie man bei den drei Haupthelden die Alterung als Eltern so mieserabel umsetzen kann? Sollte doch heutzutage nicht mehr schwer sein, daß technisch wunderbar zu realisieren.
Und dann die letzte Szene... Da wäre mir ein Panoramabild mit diesem Zug in Richtung Hogwarts viel viel lieber gewesen.
Aber der sich klärende Zusammenhang zw. Harry Potter und Severus Snape fand ich gut. Auch das Chaos um den legendären Zauberstab. Wobei ich da anmerken muß, daß da der Autorin offensichtlich ein logischer Fehler unterlaufen ist. Nämlich daß es letztendlich allein diesem Umstand mit diesem Zauberstab, welcher am Ende Harry Potter zum eigentlichen Besitzer diesen macht und zu seinen Sieg über Voldemort führt, zu verdanken ist. Sie hat somit den Verlauf der Hauptgeschichte an Zufällen gebunden, was man m.E nicht macht, zumindest nicht, wenn es eine Prophezeiung zu erfüllen gilt(daß es noch niemandem aufgefallen ist?).
Keine Ahnung, ob es in dem Roman genauso geschildert und verstanden war, aber werde viell. doch ma alle Bücher holen(und bei jedem zu erwartenden Besuch verstecken, bevor da Mißverständisse aufkommen :freak:).
hansfrau
2011-11-22, 21:47:55
True Grit 7/10
Guter Western!
Baalzamon
2011-11-23, 12:29:22
Saturn 3
SF-Film mit Kirk Douglas, Farah Fawcett und Harvey Keitel von 1980. Ein psychisch instabiler Major installiert und trainiert einen Roboter auf einer Mondstation, wo der Roboter dann auch direkt eine Bedrohung für alle Beteiligten wird. das Ganze ist als Kammerspiel mit den genannten Schauspielern angelegt.
Ich fand ihn zimelich langweilig und vorhersehbar. Die Schauspielerische Leistung ist aus heutiger Sicht ziemlich mies, das Skript hahnebüchen und die SFX aus heutiger Sicht ein Witz. Alles in allem ziemliche Zeitverschwendung.
JackBauer
2011-11-23, 14:14:18
Fand den Film echt zum brüllen, dazu Jennifer Aniston in ihrer absolut versauten Rolle, Kevin Spacey und Collin Farrell als Schweinebosse, da hat alles gepaßt.
http://geekrevolt.com/wp-content/uploads/2011/05/Jennifer-Aniston-Deep-throating-in-lingerie-.jpg
du hast gesagt sie wär nur ein loch für deinen schwanz;D
StevenB
2011-11-23, 18:17:08
Eine dunkle Begierde, ich gebe 4/10.
Der Film zieht sich etwas, auch ist er etwas langweilig. Ich habe mir von der Besetzung mehr erwartet und irgendwie war das Thema zu flach behandelt.
nalye
2011-11-23, 18:54:05
Law Abiding Citizen 9/10
Ich mag Herrn Butler einfach gerne auf der Leinwand sehen - großartiger Schauspieler :)
flagg@3D
2011-11-23, 19:07:27
du hast gesagt sie wär nur ein loch für deinen schwanz;D
Schlag mir deinen Schwanz ins Gesicht fand ich von der sexy Frau auch sehr erregend :D (Als sie in der Badewanne mit Ihm telefoniert hat)
grizu
2011-11-23, 19:10:32
The Thing (2011er Version)
8/10 Super SciFi Prequel von der 1982er Version mit Kurt Russel.
War vorher eher skeptisch gewesen und danach positiv eines besseren belehrt.:up:
hansfrau
2011-11-24, 12:07:11
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 7/10
Super 8 8/10
Baalzamon
2011-11-25, 14:22:41
The Gingerbread Man
Thriller von Robert Altman mit Kenneth Branagh, Robert Downey Jr., Daryl Hannah, Tom Berenger, Famke Janssen und Robert Duvall nach einem Roman von John Grisham aus dem Jahr 1998.
Trotz der reichlichen Starbesetzung mMn nur ein mittelmässiger Thriller. Die Story ist bis auf wenige Momente ziemlich vorhersehbar und durchsichtig. Spannung kommt eigentlich nicht wirklich auf und insgesamt fand ich den Film relativ langweilig. Handwerklich zwar solide aber ihm fehlt halt einfach das gewisse Extra.
bei HP 7.2 verstehe ich eines nicht:
Der Gnom wollte als Belohnung das Gryffindors Schwert haben, wenn er sie zur Bank begleitet, um den Kelch zu suchen. Der haut dann mit dem Schwert ab, als sie entdeckt werden, und fliehen mit dem Drachen. In einer späteren Szene sieht man, daß der Gnom mit viele anderen tot daliegt, während Voldemort da gerade rumläuft, und das Schwert wird unsichtbar.
Am Ende, als Harry Potter tot überbracht wird, hält Neville eine Rede, und zieht plötzlich das Schwert raus. Wie das denn?
Lokalhorst
2011-11-25, 15:25:06
Entgleist
http://www.imdb.com/title/tt0398017/
Ziemlich unspektakulärer, vorhersehbarer Thriller mit Clive Owen und Jennifer Aniston.
Der Twist am Ende war auch nicht wirklich überraschend.
4/10
Sir Winston
2011-11-26, 11:13:41
Despicable Me 3/5
Netter Kinderfilm, technisch gut gemacht und immerhin mit einer handvoll Witzen, über die auch ältere Semester lachen könmnen. Das immense Potential für Doppelbödigkeit, welches das Thema der Spannung zw. öffentlicher Persona als Superschurke und Privatleben bietet, wird jedoch nie annähernd ausgeschöpft.
Schlammsau
2011-11-26, 12:23:09
The Thing (2011er Version)
8/10 Super SciFi Prequel von der 1982er Version mit Kurt Russel.
War vorher eher skeptisch gewesen und danach positiv eines besseren belehrt.:up:
Kann man sich also anschauen .... sehr geil, ich muss da rein! :)
Philipus II
2011-11-26, 13:26:44
Kill the Boss
7/10
ich habe mich gut unterhalten gefühlt.. Über die 3 helden und ihre Vorgesetzten konnte ich wirklich gut lachen. und die Zahnärztin ist heiß:wink:
nalye
2011-11-26, 13:39:03
The Thing (2011) - 7,5/10
nalye
2011-11-27, 19:33:06
Green Lantern 3/10
Einfach nur vorhersehbar, platt und mit einem markant blöden Ende...
Krull auf DVD
schöner Film, eine Kindheitserinnerung, sehr sehr formelhaft nach Joseph Campbells "Heldenreise", aber immer wieder bezaubernd. Rell >> alle anderen. Leider bisher keine DVD-Ausgabe in Sicht, aber eine HD-Online-Fassung solls wohl für Itunes etc geben. Vermutlich wie die HD-Version von Buckaroo Banzaii -.-
Der große Japaner
ein wunderbar kleiner lakonischer düsterer Film mit bizarren Kreaturen, absolut unfaszinierenden Personen und einem Ende, das so krank war, dass man nur toben konnte (y) eine klare Empfehlung
Vikingr
2011-11-27, 19:49:48
bei HP 7.2 verstehe ich eines nicht:
Der Gnom wollte als Belohnung das Gryffindors Schwert haben, wenn er sie zur Bank begleitet, um den Kelch zu suchen. Der haut dann mit dem Schwert ab, als sie entdeckt werden, und fliehen mit dem Drachen. In einer späteren Szene sieht man, daß der Gnom mit viele anderen tot daliegt, während Voldemort da gerade rumläuft, und das Schwert wird unsichtbar.
Am Ende, als Harry Potter tot überbracht wird, hält Neville eine Rede, und zieht plötzlich das Schwert raus. Wie das denn?
Unsichtbarkeitsumhang..kA..vermutlich soll das zeigen, dass Harry sich das Schwert mit dem Umhang wiedergeholt hat... falls das so im Buch steht, kommt es im Film nicht rüber..
registrierter Gast
2011-11-27, 21:43:37
Unsichtbarkeitsumhang..kA..vermutlich soll das zeigen, dass Harry sich das Schwert mit dem Umhang wiedergeholt hat... falls das so im Buch steht, kommt es im Film nicht rüber..
Ich weiß es nicht mehr genau, aber das Schwert entscheidet selbst, ob und von wem es getragen wird. Schon im zweiten Teil erschien Gryffindors Schwert Harry, als er es im Kampf gegen den Tagebuchhorkrux brauchte. Darum verschwand es dann auch, als es letztendlich keinen Träger mehr hatte und Voldemort in der Nähe war. Letztendlich erschien es dann wieder Neville, weil er es in diesem Moment brauchte und Neville ein ordentlicher Kerl ist. Würde mich nicht wundern, wenn das Schwert wieder in der Nähe des sprechenden Hutes auftauchte.
Fusion_Power
2011-11-27, 23:10:23
Captain America: 7/10
unterhaltsam und entgegen dem Titel erstaunlicherweise weit weniger patriotisch als z.B. ein durchschnittlicher Michael Bay Film. :D
Hat mir zumindest weitaus besser gefallen als Green Lantern.
Nightspider
2011-11-27, 23:14:56
Ohne Limit 10/10 - geiler Film
U-Bahn Pelham 123 7/10 - hat mich unterhalten aber nix besonderes, dennoch gut gespielte Rollen imo
Langenscheiss
2011-11-28, 02:06:54
Clerks II - 4 von 10
Versteh nich, warum der Film doch noch ein paar ganz passable Kritiken bekommen hat.
Die ersten 30 - 40 Minuten gibt es gefühlt keine Handlung sondern nur sinnlose, und meiner Meinung nach wenig lustige, Gespräche darüber ob nun Transformers oder Star Wars das bessere Franchise sei, und ein paar Geschmacklosigkeiten von Jay und Silent Bob, denen ich persönlich wenn überhaupt nur im ansonsten genialen Dogma ein wenig abgewinnen konnte. Die Anspielung auf den Killer in "Das Schweigen der Lämmer" (keine Ahnung, ob die Person in "Das Schweigen der Lämmer" selbst schon auf irgendetwas basiert, verzeiht meine Unkenntnis) war aber cool.
Der Rest der Handlung ist eine vor Klischees triefende Dreiecksgeschichte (außer der Ringübergabe im Drive-In vielleicht ;) ), in der der Mann natürlich am Ende nur die Person liebt, die von vorn herein als sympatischer dargestellt wird. Solche Schmonzetten waren schon in der Steinzeit Schnee von gestern. Und diese Buddy-Geschichte zwischen den 2 Freunden reist auch nur begrenzt vom Hocker, ist allerdings auch nicht zu dick aufgetragen, was es noch ertäglich macht.
Warum dann 4 von 10 Punkte? Nun ja, einer der beiden Charakere ist ein ganz passabler Sprücheklopfer, und da gebe ich gerne zu, dass ich das ein oder andere Mal lachen musste. Und nebenbei konnte ich seiner Zusammenfassung der "Herr Der Ringe"-Trilogie nur zustimmen, womit der Film schon mal per se einen Bonuspunkt bekommt. Naja, und die Esel-Szene ist zwar etwas vorhersehbar, aber in ihrer Geschmacklosigkeit schon wieder so konsequent, dass es schon wieder gut ist.
ja, ich muss gestehen, Clerks fand ich besser, aber es sind nunmal X filme her -.-'
Armee der Finsternis
was soll ich sagen: Instant Classic!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.