PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 [150]

Rooter
2024-10-21, 18:32:58
Night of the Hunted auf Amazon Prime.
...
Hatte eigentlich was angemacht zum gemütlichen einschlafen. Daraus wurde dann nix.Du machst dir einen Film namens "Night of the Hunted" zum gemütlichen einschlafen an, und wunderst dich dann!? :freak:

MfG
Rooter

Kartenlehrling
2024-10-21, 18:48:02
Sky WOW, Tschechisches Syfy-Horror The Devil Conspiracy (2022)
Eine Biotech-Firma hat eine Technologie entwickelt, mit der sie mit wenigen DNA-Fragmenten historisch einflussreiche Menschen klonen können.
Hinter der Firma verbergen sich allerdings Satanisten, die die DNA von Jesus an sich gebracht haben.
Erzengel Michael kommt auf die Erde, um das teuflische Vorhaben zu verhindern.

Furchbare zwei Stunden.

Lyka
2024-10-21, 18:57:20
Der Film war witzig, wirkte aber zu lang und sehr steril.

Watson007
2024-10-21, 21:59:46
Remo- unbewaffnet und gefährlich...
Starker film mit fred ward, sehr unterhaltsam...

sandokan
2024-10-21, 23:35:29
Alarmstufe rot (1992) 9/10
Das beste Die Hard-Rip off aus meiner Sicht. Der Schauplatz auf dem Schlachtschiff ist genial. Allein dieses Setting macht schon einen extra Reiz aus und liefert beeindruckende Bilder. Dazu Seagal in TopForm, blutige Fights (da hat Seagal echt die Nase vorn vor dem anderen Oldschool-Helden) und Gary Busey und T. Lee Jones als Widersacher. Es gab soviele Momente bei denen ich einfach nur ein Grinsen im Gesicht hatte. Damals schon für sehr gut befunden, ewig nicht gesehen und jetzt noch mehr begeistert. Auf Disney+ uncut. Die dt. Blu-rays von Teil 1+2 leider in den ersten Auflagen nur 1080i und 25fps. Dadurch falsche Tonhöhen. Erst die späteren Auflagen mit 1+2 zusammen korrigieren das. Die sind leider nicht wirklich günstig...

SamLombardo
2024-10-22, 07:54:00
Alarmstufe rot (1992) 9/10
Das beste Die Hard-Rip off aus meiner Sicht. Der Schauplatz auf dem Schlachtschiff ist genial. Allein dieses Setting macht schon einen extra Reiz aus und liefert beeindruckende Bilder. Dazu Seagal in TopForm, blutige Fights (da hat Seagal echt die Nase vorn vor dem anderen Oldschool-Helden) und Gary Busey und T. Lee Jones als Widersacher. Es gab soviele Momente bei denen ich einfach nur ein Grinsen im Gesicht hatte. Damals schon für sehr gut befunden, ewig nicht gesehen und jetzt noch mehr begeistert. Auf Disney+ uncut. Die dt. Blu-rays von Teil 1+2 leider in den ersten Auflagen nur 1080i und 25fps. Dadurch falsche Tonhöhen. Erst die späteren Auflagen mit 1+2 zusammen korrigieren das. Die sind leider nicht wirklich günstig...
Oooh ja. Ich sehe den auch immer wieder gern. Hab ihn mal irgendwann für 3,99 bei Itunes gekauft. Der Film hat so ein geiles 90er Flair, Und mit Lee Jones/Busey das beste Bösewichtduo seit Hard Target. "Seh ich vielleicht so aus, als würde ich eine psychologische Untersuchung brauchen?" "Nein nein":D.

sandokan
2024-10-22, 08:04:31
Alarmstufe rot 2 8/10 7/10
Deutlich schwächer als Teil 1. Keine guten Bösewichte, teils schlecht gealtertes CGI, zuviel green screen, dauert etwas bis er in Fahrt kommt. Dafür Seagal, fiese Kills, Score von Basil Paledouris, das Setting, die Rückkehr der Militärs von Teil 1. Hier gibt's wahrscheinlich kein mittendrin. Die einen finden den scheiße, ich gehöre zu denen die ihn geil finden. Beste (und seichteste) Unterhaltung ohne Durchhänger und ich mag Seagal einfach. The don't make movies like this anymore...

SamLombardo
2024-10-22, 08:54:43
Alarmstufe rot 2 8/10
Deutlich schwächer als Teil 1. Keine guten Bösewichte, teils schlecht gealtertes CGI, zuviel green screen, dauert etwas bis er in Fahrt kommt. Dafür Seagal, fiese Kills, Score von Basil Paledouris, das Setting, die Rückkehr der Militärs von Teil 1. Hier gibt's wahrscheinlich kein mittendrin. Die einen finden den scheiße, ich gehöre zu denen die ihn geil finden. Beste (und seichteste) Unterhaltung ohne Durchhänger und ich mag Seagal einfach. The don't make movies like this anymore...

Ja der Oberfiesling ist ein Loser, aber Everett McGill (Major Powers aus Heartbreak Ridge) als sein Handlanger ist doch herrlich böse. Der hat so eine fiese Fresse, der kann nur den Bösen spielen:D. Ich mag den Film auch, auch wenn er teilweise wirklich gaga ist. Etwa als die Bösen auf dem Computer eine Datei namens Rybacks Tactic finden (warum auch immer Ryback überhaupt eine "Taktik" haben sollte und diese Datei dort als normaler Passagier auf dem Computer speichert. Lol.) Und daraus ableiten das Ryback in diesem Zug ist ist schon ziemlich... Aber was soll's;D.
Ich würde Teil 1 auch 9/10 geben und Teil 2 immer noch gute 7/10.

sandokan
2024-10-22, 10:00:44
Ja der Oberfiesling ist ein Loser, aber Everett McGill (Major Powers aus Heartbreak Ridge) als sein Handlanger ist doch herrlich böse. Der hat so eine fiese Fresse, der kann nur den Bösen spielen:D. Ich mag den Film auch, auch wenn er teilweise wirklich gaga ist. Etwa als die Bösen auf dem Computer eine Datei namens Rybacks Taktic finden (warum auch immer Ryback überhaupt eine "Taktik" haben sollte und diese Datei dort als normaler Passagier auf dem Computer speichert. Lol.) Und daraus ableiten das Ryback in diesem Zug ist ist schon ziemlich.... Aber was soll's;D.
Ich würde Teil 1 auch 9/10 geben und Teil 2 immer noch gute 7/10.

Du hast recht. MCGill ist eigentlich ganz gut. Ich war vom Schlusskampf mit ihm etwas enttäuscht.
Der 1. ist für mich auch eine klare 9. Beim 2. schwanke ich auch zwischen 7 und 8. Verglichen mit z.B. Deadly Revenge oder Zum töten Freigegeben (beide 8) hat er weniger coole Momente, aber ich hab z.B. der Ciy Cobra eine 7 gegeben (find ich aber deutlich schwächer) und hatte das Gefühl, dass ich dann mit einer 7 für Alarmstufe 2 dem Spaß den ich damit hatte nicht gerecht werde.
Vielleicht müsste aber eigentlich Cobra eher eine 6 bekommen dann würde die 7 für den 2. wieder besser passen. Über sowas kann sich mein "innerer Monk" (in Sachen Filmen) lange Gedanken machen. :freak:
Ich glaub ich muss beide abwerten. Die 7 für die Cobra sind reine Nostalgie. Hatte beim letzten Rewatch letztes Jahr eigentlich ziemlich wenig Spaß.

Lyka
2024-10-22, 10:14:10
Cobra wird schwächer, je öfter ich ihn ansehe. Der Gewaltgrad ist recht niedrig.

Gegen den ist Phantom Commando ein echter (Genick)Brecher ^^

Alarmstufe Rot ist super, Teil 2 ist bisschen fremdschämiger, aber auch _noch_ cool, wenns um Action geht.

SamLombardo
2024-10-22, 13:30:40
Cobra hat aber mit dem Nachtschlitzer einen schön furchteregenden Fiesling, das muss man dem Film zugute halten:wink:. In jeder Szene in der der auftritt, versprüht er eine eisige Gänsehautatmosphäre. Den haben sie schon gut ausgesucht. Insgesamt gesehen gebe ich euch natürlich recht, Cobra gehört nicht zu den besten 80er Jahre Actionstreifen. Dafür ist er zu zahm.

Amarok
2024-10-22, 16:54:42
Heat 1995

Was für ein toller Film: Pacino uns De Niro in Höchstform.

Was ich bis jetzt nicht wusste: Die Szene, wo beide im Lokal sitzen, war improvisiert...
Und: Es wurden Gemälde als Vorlage für gewissen Einstellungen herangezogen.

9.5/10

Snowflake
2024-10-22, 19:06:49
Sky WOW, Tschechisches Syfy-Horror The Devil Conspiracy (2022)
Eine Biotech-Firma .....

Furchbare zwei Stunden.

Schade. Vom Thema her hört der sich eigentlich ganz interessant an.

Atomic Blonde @ Prime (6,0)
Agententhriller mit der wunderbaren Charlize Theron. Nach langer Zeit dann doch angeschaut und positiv überrascht worden. Nichts Besonderes, aber nach der eher schwächeren Anfangsphase nimmt er Richtung 2. Hälfte etwas fahrt auf. Insbesondere die Kämpfe haben den Film aufgewertet.

Bin gespannt, wie sich Ana de Armas als John Wick Nachfolgerin schlagen wird.

Disconnected
2024-10-22, 19:41:07
Woodoo – Die Schreckensinsel der Zombies

Wuhuuuduhuu, schräckliche, schräckliche Zombies!!! Was für ein Dreck! Diese ganzen "Zombie-Klassiker" sind doch vorne und hinten nur absoluter lahmer, langweiliger, unlogischer Müll. Ich mag eigentlich nur die Romero-Filme (Day of the Dead ist super!), aber nicht diesen ganzen italienischen Abklatsch.

sandokan
2024-10-22, 19:51:57
Woodoo – Die Schreckensinsel der Zombies

Wuhuuuduhuu, schräckliche, schräckliche Zombies!!! Was für ein Dreck! Diese ganzen "Zombie-Klassiker" sind doch vorne und hinten nur absoluter lahmer, langweiliger, unlogischer Müll. Ich mag eigentlich nur die Romero-Filme (Day of the Dead ist super!), aber nicht diesen ganzen italienischen Abklatsch.

Blasphemie :wink:
Ich habe die Italo-Zombies früher fast alle geliebt. Vor allem Woodoo und Großangriff. Trau mich aber schon seit vielen Jahren nicht mehr ran weil ich etwas Schiss habe, dass die Erinnerung zerstört werden könnten.

Lyka
2024-10-22, 19:54:45
bin kein Zombie-Fan, aber Woodoo ist knorke. Der Unterwasserkampf ;D (habe den Film vor 2-3 Wochen das erste Mal gesehen ^^)

Fulci. Dann doch auch gerne Haus an der Friedhofsmauer oder The Beyond oder Ein Zombie hing am Glockenseil, alles Filme, die ist erst seit 2021 oder 2022 gesehen habe. Hatte keine kewlen Splatterfilmsammelkumpels aufm Dorf.

Disconnected
2024-10-22, 20:07:20
Ja, Fulci. Ich habe auch ein paar seiner anderen Machwerke gesehen. Die finde ich auch nicht besser.

Znarf
2024-10-23, 11:51:28
Terminator: Salvation - 2009

5/10 Killerroboter mit Metallzähnen

Hm.
So richtig geflasht hat er mich nicht. Ganz schlecht fand ich ihn aber auch nicht.
Ein paar CGI-Szenen sahen sehr nach 2009 aus.

Insgesamt hat er das Terminatoruniversum nicht beschädigt und nicht bereichert, finde ich :)

Haufen
2024-10-23, 12:19:32
Zumindest sah man einmal die "Zukunft", aus der die ganzen Besucher immer zurückreisen, um im damaligen "jetzt" Unfrieden zu stiften bzw. zu verhindern.
Das fand ich schon bereicherungsreich.

maximum
2024-10-23, 12:58:05
The Substance https://www.filmstarts.de/kritiken/300680.html

Puh weiß nicht wie ich das einordnen soll. Das war echt abgedreht, schon auch interessant aber das Ende einfach total übertrieben. Demi Moore aber echt toll. 6,5/10

Murot und das Murmeltier
https://www.ardmediathek.de/video/tatort/murot-und-das-murmeltier/hr/ZTkxZWVkODgtYmZlOS00NmZlLWEzOTgtNjJjYzFmZmM2ODhh

bei Tatort bin ich wählerisch, Murot passt aber und Zeitschleifen sowieso, den fand ich richtig gut 8/10

Si|encer
2024-10-23, 12:58:09
Zombiefilme hatten gerade in Deutschland einen "mythischen" Status, denn es war sauschwierig da überhaupt mal ranzukommen. Aus heutiger Sicht sind das meistens aber Schlafpillen, aber die FsjK lief damals halt Amok. Erstmalig waren die ja durch Astro/LaserParadise damals relativ leicht zu bekommen (Medien-Thüringer Versand), und das in echter Scheissqualität und Schweineteuer. Ach waren das noch Zeiten im Clinch mit Buresch und dem Krekel ^^

Ich habe die ganzen Release von denen auf DvD hier in unserem Schlafzimmerschrank seit über 18 jahren nicht mehr angefasst. ich glaube kaum das viele davon noch funktionieren. Müsste ich mal rauskramen und testen.

Mein Lieblingsfilm ist immer noch "Geisterstadt der Zombies" aka "Über dem Jenseits" von Fulci.

Edith: The Substance ist DER Film den ich mir sofort Kaufen werde sobald er released wird auf iTunes. Und wehe ich bin enttäuscht nach den ganzen Hyper Kritiken :D

Surrogat
2024-10-23, 13:08:42
Und den dritten:

Memory of a Killer von 2003

werden wir uns wohl auch noch anschauen.

PS: Nur zur Info, das sind keine Serienteile oder sowas, jeder Film ist in sich abgeschlossen, man muss die anderen nicht kennen

Memory of a Killer nun auch gesehen und der war richtig richtig gut! Ich meine sogar Anleihen davon in der Hollywoodproduktion des Films "Knox goes away" von 2023 (Deutsch: A Killers Memory) gesehen zu haben, in der Michael Keaton ebenfalls einen Profikiller spielt, der an Demenz leidet. Da hat sich Hollywood mal wieder am Thema bedient, wenngleich der Film anders aufgebaut ist.

sandokan
2024-10-23, 14:34:45
Zombiefilme hatten gerade in Deutschland einen "mythischen" Status, denn es war sauschwierig da überhaupt mal ranzukommen. Aus heutiger Sicht sind das meistens aber Schlafpillen, aber die FsjK lief damals halt Amok. Erstmalig waren die ja durch Astro/LaserParadise damals relativ leicht zu bekommen (Medien-Thüringer Versand), und das in echter Scheissqualität und Schweineteuer. Ach waren das noch Zeiten im Clinch mit Buresch und dem Krekel ^^

...

Ja, das waren noch Zeiten. Bei mir ging das Ende der 80er mit 14 so richtig los. Ich kam vom Dorf aber ich hatte über den Onkel meines besten Kumpels direkten Zugriff auf Videothekenbestände. Das ganze beschlagnahmte Zeug lag dann dort im Lager und wir konnten das recht leicht leihen/kopieren. Meine ersten beiden härteren Horrorfilme waren aber auf einer Kassette mit Tanz und Freitag. Dann Kaufhaus, Nacht der Dämonen etc. Sachen wie Man-Eater, Absurd, Sado, Woodoo, Nackt und Zerfleischt etc. hab ich erst etwas später gesehen. Man war da viel Schund dabei, aber ich hab es gefeiert. :freak:

Mit ca. 20 dann selber VHS-Bestände aus Videothekenauflösungen gekauft, gesammelt und teils weiterverscherbelt. Was war das für eine schöne Zeit, an den Wochenenden in ganz Bayern mit Kumpels unterwegs gewesen, in Videotheken nachgefragt ob die noch was im Lager haben was weg muss (oder direkt aus dem Verleih gekauft wenn die wieder mal vergessen haben was raus zu nehmen) und jedes mal wieder die Aufregung bei betreten des Ladens ob irgendwas spannendes zu finden war. Schön wars. :)
Und heute klickt man auf den Streaming-Dienst oder bestellt bequem per Amazon. Praktisch, aber irgendwie... langweilig :rolleyes:

Heute ist mein Nightmare on Elm Street 4K Steelbook angekommen. Hoffe ich komm heute Abend dazu den zu Sichten. Bin gespannt, denn bei meiner letzten Sichtung war ich etwas unterwältigt...

PHuV
2024-10-23, 14:51:55
The Substance - 8/10
Demi Moore hätte in meinen Augen einen Oscar verdient, weil sie es nicht zu schade war, nackt das Alter zu zeigen, wie es realistisch ist. Die schonungslose Demaskierung des Schönheitswahns und des kranken Egos mit der Sucht des Schönen und begehrt wie beachtet werde darum fand ich sehr gut, wenn nicht so gar brillant, es massiv mit solchen extremen Bildern zu koppeln.

Flying Scotsman - 8/10
Schönes Außenseitersportdrama nach einer wahren Begebenheit.

PHuV
2024-10-23, 15:00:25
Zombiefilme hatten gerade in Deutschland einen "mythischen" Status, denn es war sauschwierig da überhaupt mal ranzukommen.
Hm, wenn ich mich an die Videozeit in den 80ern erinnere, wo es noch Betamax und Video2000 gab, gab selbst bei uns auf einem Kaff in Süddeutschland alles in 2-3 Videotheken. Und Zombie wie Kannibalen wurde damals ja inflationär für alle Arten von Horrorvideos genutzt und mißbraucht, auch wenn selbige gar nicht im Film auftauchten, Hauptsache der Titel war spektakulär.

Gynoug MD
2024-10-23, 17:30:37
Future Zone. SchleFaZ.

Totlangweiliger Scheiß, bei dem der Name und das Filmcover (wie so oft) das Geilste am Film sind.
Selten so einen völlig uncharismatischen Hauptdarsteller (David Carradine) erlebt, der meistens real haubitzenvoll und ausfallschrittschreitend durchs Bild torkelt, samt Schwachmaten im Swingernetzhemd als Buddy, inkl. unterirdischer "Sie leben"-like-Klopperei.
2/10 wegen Cover und der 80er-Retrofuturewaffe
Cobra hat aber mit dem Nachtschlitzer einen schön furchteregenden Fiesling, das muss man dem Film zugute halten
All glory to Brain Thompson, die fieseste B-Movie-Hackfresse und seit Cobra war es endlich nicht mehr assi, Pizza mit einer Büroschere zu essen.
Hatte keine kewlen Splatterfilmsammelkumpels aufm Dorf.
Ich auch nicht, aber Incredibly Strange Video (Versand) Berlin.
:)
Die hochgepeitschten Filmchen waren echt meist die langweiligsten, Ausnahmen vorbehalten.
"Danach" wurde im Netz halt jeder Schrottfilm zum unterschätzten Klassiker erhoben aka irgend nen Fan gibts immer.
Mittlerweile hat sich mit dem Alter (Film+ich) ganz gut eingeebnet, was heute noch zündet.

Tobe1701
2024-10-24, 06:18:02
Master and Commander

Mal wieder. Einfach nur großartig.

Haufen
2024-10-24, 10:01:32
Kungfu-Panda 4
Nach dem Ende hat der Film mich angemessen amüsiert zurückgelassen.
Neuer Sidekick statt der bisherigen Truppe (Tiger, Schlange, Insekt, Affe) brachte Abwechslung, aber altbekanntes Bekämpfe-den-neuen-Bösewicht-Schema. Hape Kerkelings-Stimme passt viel besser als die des Originals Jack Black.

Surrogat
2024-10-24, 21:01:57
The Final Storm von 2010 auf Prime

mit Luke Perry (RIP) und produziert von Uwe Boll, womit eigentlich auch schon alles gesagt ist. Die sinnloseste Verschwendung von Lebenszeit, die man sich nur vorstellen kann, jedes warten auf dem Amt ist sinnvoller und wesentlich spannender noch dazu

sandokan
2024-10-25, 00:04:16
Auf brennendem Eis 7/10
Klasse Cast (M.Caine, R.Lee Ermey, Joan Chen, usw.), tolle Bilder in Alaska und Seagal mal wieder als Held mit Ex-Spezialeinheit-Vergangenheit. Seagals einzige Regiearbeit ist natürlich völliger Quatsch, aber wenn man sich drauf einlässt ist das ziemlich unterhaltsam. Es wird schön blutig gemetzelt, es gibt endlose Monologe der Bösewichte wie stark der Held ist, es wird mit Pferden über Schluchten gesprungen und Seagal muss eine Eskimo-Prüfung im Traum ablegen wo er sich zwischen einer jungen nackten Eskimo-Dame und der alten Schamanin entscheiden muss. Er entscheidet sich richtig und bekommt den Segen der Eskimos :biggrin:
Wer es schafft das alles nicht ernst zu nehmen wird viel Spaß damit haben.

- He's the kind of guy that would drink a gallon of gasoline so he could piss in your campfire! You could drop this guy off at the Arctic Circle wearing a pair of bikini underwear, without his toothbrush, and tomorrow afternoon he's going to show up at your pool side with a million dollar smile and fist full of pesos. This guy's a professional, you got me?
Großartig. :biggrin:

JackBauer
2024-10-25, 09:45:34
wollte eigentlich Hoffenheim Fußball schaun, bin dann aber bei Brokeback Mountain hängen geblieben

10/10

interzone
2024-10-25, 19:11:11
Ja, das waren noch Zeiten. Bei mir ging das Ende der 80er mit 14 so richtig los. Ich kam vom Dorf aber ich hatte über den Onkel meines besten Kumpels direkten Zugriff auf Videothekenbestände. Das ganze beschlagnahmte Zeug lag dann dort im Lager und wir konnten das recht leicht leihen/kopieren. Meine ersten beiden härteren Horrorfilme waren aber auf einer Kassette mit Tanz und Freitag. Dann Kaufhaus, Nacht der Dämonen etc. Sachen wie Man-Eater, Absurd, Sado, Woodoo, Nackt und Zerfleischt etc. hab ich erst etwas später gesehen. Man war da viel Schund dabei, aber ich hab es gefeiert. :freak:

Mit ca. 20 dann selber VHS-Bestände aus Videothekenauflösungen gekauft, gesammelt und teils weiterverscherbelt. Was war das für eine schöne Zeit, an den Wochenenden in ganz Bayern mit Kumpels unterwegs gewesen, in Videotheken nachgefragt ob die noch was im Lager haben was weg muss (oder direkt aus dem Verleih gekauft wenn die wieder mal vergessen haben was raus zu nehmen) und jedes mal wieder die Aufregung bei betreten des Ladens ob irgendwas spannendes zu finden war. Schön wars. :)
Und heute klickt man auf den Streaming-Dienst oder bestellt bequem per Amazon. Praktisch, aber irgendwie... langweilig :rolleyes:

Heute ist mein Nightmare on Elm Street 4K Steelbook angekommen. Hoffe ich komm heute Abend dazu den zu Sichten. Bin gespannt, denn bei meiner letzten Sichtung war ich etwas unterwältigt...

Ich hatte Dawn erstmals auf Super 8 gesehen; naja, zumindest einen Teil davon, denn mein Freund von damals und ich, durften eine Rolle (die nicht so ganz hart sein "sollte") mitschauen. Das war sozusagen eine halböffentliche Vorführung, und ich war viel zu jung für den Scheiß :freak:

Die Fulcis sind teils großartiger Trash, gerade Voodoo und The Beyond (aka Geisterstadt der Zombies, aka Über dem Jenseits) sind echte Genre-Perlen, schnell und dreckig runtergedreht, super unlogisch und doof, aber dafür Atmosphäremonster, wenn man denn ein Faible für so etwas hat.

Thema:
Perfect Days - seit Ewigkeiten keinen Film von Wim Wenders geschaut, und Perfect Days haut richtig rein. Wie die kleinen Dinge bedeutsam werden, und dem Zuschauer Raum für die großen Dinge bleibt - meisterhaft!
Es ist faszinierend, wie kunstvoll öffentliche Toiletten in Tokio gestaltet sind, und die skurrilen Figuren im Gedächtnis bleiben, obwohl die nur Randnotizen sind (die creepy Frau im Park!).
8,5/10

MarcWessels
2024-10-25, 21:04:13
Alarmstufe rot 2 8/10 7/10

Der Zweite hat als Highlight Katherine Heigl! :D

AtTheDriveIn
2024-10-25, 22:34:23
Den neuen Twister. Einfach kein Vergleich zum Film von 1996.

Znarf
2024-10-26, 17:22:47
Was soll man dazu sagen? Stellenweise wunderschöne CGI, stellenweise sieht es total nach 90er-Computerspielzwischensequenz aus - und das meine ich nicht als Kompliment.

Der Rastatarzan mit Schnorchelmaske und Bro-Tourette nervt unglaublich. Cameron’s Jar-Jar-Binks, finde ich.

Wenn man eine Stunde an den richtigen Stellen aus dem Film geschnitten hätte, wäre er vielleicht ziemlich gut.

So fand ich ihn überraschenderweise fast sehenswert, weil die Actionszenen packend und teilweise spannend sind und manchmal visuell toll.
Ich hatte viel niedrigere Erwartungen. Die romantische Ureinwohnerstereotypenthematik spricht mich eigentlich null an.

Die Szenen, in denen die Raumschiffe landen, machen den Film aber fast schon alleine gelungen. Das sah echt irre aus.
Dann kommen aber immer wieder minutenlange Passagen, in denen ich mich gähnend gelangweilt habe. Da macht Vokabeln lernen mehr Spaß.

Insgesamt 7/10 für das Gesamterlebnis.
5/10 fürs Drehbuch/Spannungskurve

ChaosTM
2024-10-26, 17:35:19
@Heigl ja, der einzige Pluspunkt dieses Films, der sonst eher fad war, verglichen mit Teil 1

@Avatar 2
die story ist wirklich dröge

Das Erlebnis selbst, auch die (für viele) faden Momente liebe ich. Speziell all die "Kiri" Momente.
6/10 und 10/10 wenn ich Wertungen vergeben würde ;)

interzone
2024-10-26, 20:10:27
Codename 13 (Netflix) - wie man aus "The Shadow Stray", diesen generischen Dreckstitel machen kann, wissen wohl nur die Marketing-Fuzzis der deutschen Netflix-Filiale.
Indonesien mausert sich so langsam zur weltweiten Sperrspitze der Martial-Arts, denn was die Mädels hier abfeiern, treibt in Sachen Choreografie und Härte, John Wick die Schamesröte in die Backen (äh Wangen). Film ist in Sachen Kamera und Sound absolut kompetent gedreht, aber die Story ist so ein Bullshit, dass sie nicht nur auf einer Visitenkarte noch Platz lässt, sondern das ganze tolle technische Konstrukt hier, zum Einsturz bringt. Da hilft auch keine Kill Bill-Kopie im ersten Setting.
Schade, das hätte ein Fest werden können.
6/10.
Ach ja, der Film ist viel viel zu lang :D

Schnitzl
2024-10-26, 21:28:09
Atomic Blonde @ Prime (6,0)
Agententhriller mit der wunderbaren Charlize Theron. Nach langer Zeit dann doch angeschaut und positiv überrascht worden. Nichts Besonderes, aber nach der eher schwächeren Anfangsphase nimmt er Richtung 2. Hälfte etwas fahrt auf. Insbesondere die Kämpfe haben den Film aufgewertet.
Der Kampf im Treppenhaus fand ich absolut episch und super gemacht
Bin gespannt, wie sich Ana de Armas als John Wick Nachfolgerin schlagen wird.
Sie hat schon im James Bond positiv überrascht, das schafft sie sicher nochmal :D

Nostalgic
2024-10-26, 21:47:36
Der Kampf im Treppenhaus fand ich absolut episch und super gemacht
Das hat den Film echt gerettet

Rentner
2024-10-27, 20:17:14
Jetzt! 20:15 Uhr Geiler Klassiker auf arteHD
"Der Clou" mit Redford, Newman und Shaw :cool:

ChaosTM
2024-10-27, 20:37:35
Klassiker, keine Frage.
Sollte man gesehn haben.

Rentner
2024-10-28, 01:04:41
Was ist denn los heute? :rolleyes:
Jetzt läuft noch ein genialer Film in der ARD.
"Im Rausch der Tiefe" mit Jean Reno

Surrogat
2024-10-28, 15:41:18
Was ist denn los heute? :rolleyes:
Jetzt läuft noch ein genialer Film in der ARD.
"Im Rausch der Tiefe" mit Jean Reno

The Big Blue, ein wunderbarer Film :up:

Zitat: Lire? Dollar! ;D

@Topic: Den of Thieves (Deutsch: Criminal Squad) von 2018 auf Prime

Mit dem aufgepumpten Gerard Butler...
Bissl laue Story über eine Profi-Räuberbande mit teils Militärhintergrund, die von einer Spezial Polizeitruppe mit gleichem Hintergrund gejagt werden.
Film ist für mich stark an Heat angelehnt, teilweise ganze Szenen rauskopiert oder nachgeahmt. Dennoch sehenswert, da teils gute Action und sogar ein netter Twist.

Lyka
2024-10-28, 15:44:51
ich glaube, die drehen derzeit einen zweiten Film :uponder:

All Hallows Eve 2
belanglose Clips mit teilweise gorigem Ausgang, meistens aber langweilig. All Hallows Eve 1 war in der Hinsicht deutlich besser (auch unabhängig von Art, dem Clown).

sandokan
2024-10-29, 00:00:18
Cusack - Der Schweigsame (1985) 7/10
Hey, das war besser als erwartet. C. Norris als Cop gg. einen fiesen Gangsterboss. Kurzweilig, blutige Shoot-Outs, Oneliner und ein paar Handkantenschläge von Norris für die Thugs. Dazu ohne große LoveStory. Passt.
Der einzige bekanntere Film mit Norris in der Hauptrolle, den er nicht bei Cannon gedreht hat. Regie führte Andrew Davis (u.a. Alarm Stufe Rot, Auf der Flucht, Nico, Collateral Damage).

Rentner
2024-10-29, 21:37:56
Werde mir gleich Mel Brooks Young Frankenstein geben.
Da ich gerade leider lesen musste, dass die wunderbare Teri Garr verstorben ist. :frown:
Sie war toll in dem Film
mcfvsdXYaGQ

Lyka
2024-10-29, 21:39:04
Roll in ze hay :( RIP.

----

John Wick 1 und 2
Teil 1 super, ab Teil 2 wird es aufgebläht, aber man kann es noch anschauen ^^ (ja, ich kenn alle 4 Filme)

sandokan
2024-10-30, 00:09:15
Missing in Action 2 – Die Rückkehr (1985) 6/10
Passable Dschungel-Action, dauert etwas bis er in Fahrt kommt. Spannung leider etwas wenig vorhanden, interessante Geschichte ja sowieso nicht. Schauplatz auch etwas eintönig. Hatte schon befürchtet, dass ich den nicht mehr so feiern werde wie mit 15. Kann man sich anschauen. Norris hat aber deutlich bessere Filme.

Surrogat
2024-10-30, 11:26:25
Margin Call von 2011 auf Prime

Geniale Verfilmung des großen Bankencrashs am Beispiel der Bank Lehman Brothers mit absoluter Starbesetzung.

Muss man nicht viel zu sagen, wer ihn nicht kennt, unbedingt gucken.
Hervorragend rübergebracht, der Realitätsverlust in bestimmten Ebenen solcher Banken, ich erinnere nur mal an Mr. Peanuts

eine glatte 10/10 und das auch nach dem 20igsten Mal schauen

Si|encer
2024-10-31, 14:59:36
The Substance (Amazon Mubi Channel)

"Guter Film!" (Natürlich ernstes Thema) Der Film ist wirklich unangenehm, und bereits nach 90 Minuten fragt man sich wo das wohl hin geht. Man weiß aber auch bereits nach 90 Minuten das das nicht gut ausgehen kann, weil es da bereits kein Zurück mehr gibt. Aber auch nach 110 Minuten fragt man sich, watt der geht noch 30 Minuten ? (Bei dem was da bereits passiert.)

Dennis Quaid spielt den Sender Manager herrlich überdreht, und der Film hat teilweise wirklich starke Bilder. Mann muss aber über paar krasse Logiklücken hinwegsehen, aber es kommt ja auf die Message an.

Demi Moore spielt absolut herausragend, das muss zumindest eine Oskar-Nominierung geben. Wobei wer weiß wie das Thema im schönheitswahn Hollywood bei der Jury ankommt.

Das Making Of würde ich gerne mal sehen von dem Film, Demi Moore und Margaret Qualley müssten wirklich eine krasse Zeit im F/X Kostüm gesteckt haben. Und ja, das erinnert frappierend an Cronenbergs Fliege, nur in schlimmer.

Absolut verstörender Film, wie zum Geier konnte der mit FSK 16 durchgehen.
Achtung.: Bei Mubi nur in Englisch!

Das Ende fand ich in der Form völlig überzogen, das hätte ich gerne anders gehabt. Dann wäre es evtl. 9/10 gewesen, so nur 7.5.

7.5/10

P.S: Mubi Channel kann man 7 Tage kostenlos testen, insofern kann man den Film für Lau gucken.

interzone
2024-10-31, 19:51:40
Die Geisterstadt der Zombies ist ja nun von der deutschen Liste der beschlagnahmten Filme gestrichen worden, neben Woodoo, imo Fulcis bester (und härtester) Film.
Ich habe da noch die alte Astro-DVD, bei der der Anfang in Farbe ist - mal sehen was da noch kommt. Der Film ist und war schon immer ziemlich "cringe", aber als Trashfan ist das einfach ein Fest.

Thema:
Unschuld - ist ein japanischer Film im Stil von 21 Gramm, Babel, Crash, etc., also dass die Story aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, und sich so ein mehr oder weniger komplettes Bild/Mosaik ergibt. Sehr schön, mal wieder so etwas zu sehen, und gerade der Kontrast des japanischen "Stoizismus" zu den emotionalen Ausbrüchen (wenn man das so nennen kann) der Protagonisten, hat eine krasse Wirkung.
Ich habe da aber so ein kleines Problem, der indirekt mit dem Titel und der Glaubwürdigkeit zu tun hat, will da aber nicht spoilern.
Alles in allem ein sehr schöner Film mit Abzügen in der B-Note. 7/10

sandokan
2024-10-31, 21:26:52
Zoomania (2016) 8/10
Mal wieder gesehen. Finde den immer noch richtig gut. Flott erzählt, viele witzige Einfälle und spannend ist er auch, da nicht wie so oft komplett vorhersehbar. Bester Disney Animationsfilm neben Aladdin, Lion King und Atlantis.

Si|encer
2024-10-31, 22:27:35
Civil War (Amazon Prime 0,99 Cent Aktion)

Die Apokalypse geht exakt so auch ohne Zombies. Ade Zivilisation.

Wie sich die Hauptdarsteller als Presse verhalten haben fand ich ein wenig Verstörend.

Auch am Ende, Lee wird erschossen, und keiner von den beiden trauert irgendwie. Wtf...

Das Sound-Design in Washington ist ziemlich gut.

6/10

interzone
2024-10-31, 23:11:37
Auch am Ende, Lee wird erschossen, und keiner von den beiden trauert irgendwie. Wtf...
6/10
:freak:
War eben kein Zen-Tempel in der Nähe.

Si|encer
2024-10-31, 23:37:46
Ja, aber nicht mal EINE Reaktion vom Kollegen fand ich schon strange....zumal da die Ballerei zuende war.

Bei seinen Chinesischen Kollegen ist er noch ausgerastet.

Lyka
2024-10-31, 23:52:34
Trick 'R Treat
(2007)
Halloween-Anthologiefilm mit ein paar netteren Schnetzeleien. Mag den Film gerne. Und Anna Paquin geht immer.

Surrogat
2024-11-01, 00:25:48
Ja, aber nicht mal EINE Reaktion vom Kollegen fand ich schon strange....zumal da die Ballerei zuende war.

Bei seinen Chinesischen Kollegen ist er noch ausgerastet.

Ja, fand ich auch strange, wie auch große Teile des Films, siehe hier: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13625262&postcount=37116

sandokan
2024-11-01, 09:53:04
Trick 'R Treat
(2007)
Halloween-Anthologiefilm mit ein paar netteren Schnetzeleien. Mag den Film gerne. Und Anna Paquin geht immer.

Der ist wirklich spaßig. Unbedingte Empfehlung, gerade für Halloween.

rentex
2024-11-01, 10:36:14
Der ist wirklich spaßig. Unbedingte Empfehlung, gerade für Halloween.

+1 Und das ist nichtmal mein Genre.

Lyka
2024-11-02, 00:25:53
Knock Knock Knock (Cobweb)
unterhaltsamer Familienhorrorfilm mit Stimme aus der Wand

Host (2020)
nur 57 Minuten lang bietet dieser Desktop-Horror-Film genau das, was ich mag: Effektive Charakterzeichnung, Found-Footage-Optik und vernünftige Jumpscares. Sehr zu empfehlen, wenn man Fan ist :D :uup:

Surrogat
2024-11-02, 01:01:19
Resurrected (Rebirth - Die Apokalypse beginnt) von 2023 auf Prime

Komödie mit sozialkritischen Anklängen, um wiedererweckte Menschen.
Auffällig ist die vehemente Apple-Schleichwerbung im Film, aber wenn man darüber hinwegsieht, bekommt man eine recht lustige, wenngleich auch derbe SF-Komödie, die bewusst ein paar böse Fragen stellt und dabei u.a. die Rolle der modernen Kirche ins Visier nimmt.
Kleinere Längen muss man aussitzen, dann geht es flott weiter, das Ende ist erwartbar, aber dennoch gut umgesetzt.

Facepalm
2024-11-02, 16:19:54
Master and Commander

Mal wieder. Einfach nur großartig.

Unbedingt! Warum noch nicht in UHD. Wird doch sonst jeder Müll gemastert.

Falls sich jemand ein paar Top-Bundles zum Spottpreis auf iTunes sichern möchte:

https://www.mydealz.de/share-deal/2449442?utm_source=mwebshare&utm_medium=referral&utm_campaign=2024-11-02&utm_content=2449442

Lyka
2024-11-02, 16:47:34
man hat mich vor einiger Zeit hinsichtlich Serien auf diesen Anbieter hingewiesen, der zeigt auch Filme und Filmbundle-Angebote

https://www.cheapcharts.info/de/itunes/filme/im-angebot

(ich bin echt schon endlos am Überlegen wegen Police Academy ^^)

Facepalm
2024-11-02, 18:12:52
Ist ja aktuell im Angebot. Ist aber nicht unbedingt mein Fall. Subjektiv auch 19,99€ zu viel. In den verlinkten Bundels ist nichts für dich?

Lyka
2024-11-02, 19:04:22
bei Mydealz nicht, Herr der Ringe und Hobbit hab ich schon auf Blu. Und Nolan ... naja.

Es gibt noch ein verwirrtes Bundle für Poltergeist 2,3,Reboot für nen knappen 20er. Da ich das Original schon habe, überlege ich noch.

Police Academy kostet als Set 40 EUR (Blu) und 20 EUR (DVD). Ich habe sporadisches Interesse. Leider ist imho das Critters-Bundle und das Species-Bundle wieder teuer geworden, aber das Dirty Harry Bundle ist sehr geil, das hatte ich vor kurzem schon gekauft.

Facepalm
2024-11-02, 19:20:30
bei Mydealz nicht

Doch! Für 19,99€ die 7 Filme:

https://www.cheapcharts.info/de/itunes/filme/1570361657/Police-Academy-Die-7-Spielfilm-Collection

Lyka
2024-11-02, 19:22:19
dann habe ich nicht weit genug gescrolled. Ich hatte es bei Cheapcharts gefunden, aber bei Mydealz sah ich eher nur die großen Angebote ^^

sandokan
2024-11-02, 21:52:17
Nachts im Museum 6/10
Wegen den Kids geschaut. Hatte nichts erwartet und wurde gut unterhalten. Top Besetzung für so eine Komödie. Tricks sind ok. Story leider etwas 0815. Irgendwo zwischen 6 und 7. Hätte auch Bock auf Teil 2 und 3.

sun-man
2024-11-02, 22:40:59
Halloween Kills. Keine Ahnung. Gesichter des Todes? Sinnlose Aneinanderreihung von Morden? 5 von 10 Gummi-Masken

Silentbob
2024-11-03, 09:06:51
Speak no Evil

Schräger Film, vor allem das

die Eltern sich nicht gewehrt haben am Schluss, strange. Werde bei Gelegenheit mal das Remake mit McAvoy schauen

Florida Man
2024-11-03, 10:40:59
Der Name der Rose

Im Grunde gut, aber Chrsitian Slaters "Schauspiel" war eher ein "Trauwerspiel" und hat dem Film stark geschadet. Aber auch Sean Connery wirkte spielte nicht immer überzeugend. Dennoch war der Film recht spannend und das ganze Setting fand ich interessant und glaubwürdig.

7/10

Tobe1701
2024-11-03, 12:25:01
Das fantastische Leben des Ibelin (Netflix)

Traurig-schöner Dokufilm über das digitale WoW-Leben eines todkranken Norwegers.

Haufen
2024-11-03, 12:44:44
Bei Netzflix:
Die Werwölfe von Düsterwald
Französisches Jumanji mit Jean Reno (viel zu sehen, aber eher nebendarstellerisch tätig), die anderen Darsteller kenne ich nicht.
Der Film (Komödie) ist ganz in Ordnung. Die ins Spiel gesaugten bekommen die Fähigkeiten ihrer Spielfigur, einer davon ist aber der Werwolf.

Time Cut
SciFi-Horror-Thriller... naja, ab FSK12 oder maximal 16 oder so. Junge Frau/Mädchen bekommt durch ungewollte Zeitreise die Chance, ihre vor Jahren ermordete Schwester zu retten.
Wegen der vielen Jungdarsteller geht es in die RIchtung von Scream oder Ich weiss was du letzten Sommer getan hast, mit einer halben besser viertel Prise SciFi wegen der Zeitreise.
Die Zeitreise hat mich angelockt, aber der "Horror"-Teil abgeschreckt/angeödet.

Surrogat
2024-11-03, 13:33:02
Willkommen bei den Korsen (Original: The Corsican Files) von 2004 auf Prime

Christian Clavier und Jean Reno in einem Film, was kann da schon schiefgehen? Dachte ich zumindest als ich den Film bei Prime zufällig fand, leider war meine Annahme falsch. Der Film soll wohl eine Art Parodie auf das korsische Volk und seine Marotten sein, aus Sicht der Nationalfranzosen jedenfalls.

Leider wird außer ein paar nicht zündenden Vorurteilen und schlechten running Gags nichts geboten. Clavier und Reno weit unter ihren Möglichkeiten, daher nach ca. 45 Minuten ausgemacht, verschwendete Zeit.

PS: Manche Gags waren sogar ganz offensichtlich bei "Das Leben des Brian" geklaut, armselig :rolleyes:

Der Name der Rose

Hast du den echt erst jetzt zum ersten Mal gesehen? Wenn ja, WOW

sven2.0
2024-11-03, 13:51:13
Civil War

naja, das Setting passt nicht zu Garlands Stil und das Ende war zu vorhersehbar. Trotzdem ok.

Sisu

abgebrochen, langweilig

masteruser
2024-11-03, 14:53:52
Blood and Snow

Alien Virus soll die ganze Menschheit vernichten.
- in der Arktis Station.

Das übliche Muster von fremdbestimmten Körpern.
Kann man sich einmal an die Sichtleiste heften.

Lyka
2024-11-03, 14:56:32
Tarot
Verfluchtes Tarotspiel ... tötet junge Erwachsene.
Nette Ideen, die Lösung hatte ich nach 30 Minuten parat. Die Kills waren okay, aber leider war das Bild so dunkel, dass man einen Großteil dieser nur erahnen konnte. PG13. Naja. War schon in Ordnung. Immerhin darf man ja bei PG13-Filmen 1x Fuck sagen. ^^

Haufen
2024-11-03, 15:30:36
Bei Netflix:
Don't Move
Frau will sich von Klippe stürzen. Wird von einem Mann "runtergesprochen". Beim Einsteigen ins Auto wird sie aber von ihm entführt. Sie kann fliehen, hat aber ein lähmendes Mittel erhalten, das sie langsam... lähmt. Flucht. Er humpelnd hinterher. Sie kann wieder Boden gutmachen, aber dann setzt die Wirkung ein. Sie liegt auf einem Rasen und ein alter Mann überfährt sie beinahe mit seinem Rasenmäher. Hier habe ich abgeschaltet. Öd.

Ugly
Hier habe ich nicht einmal die gesprochene Einleitung geschafft. Die Welt ist schlecht, Krieg, Grenzen, böse Menschen. Aber dann soll der Weltfrieden erreicht werden, indem jeder eine Schönheits-OP bekommt: wenn jeder schön ist, gibt es keinen Grund für Krieg mehr. Ja, kein Scherz. Abgeschaltet und bei Netflix angefragt, nicht nur einen Doppel-Hoch-Daumen zur Bewertung zu haben, sondern auch einen Dreifach-Runter-Daumen.

Surrogat
2024-11-03, 17:28:05
--wenn jeder schön ist, gibt es keinen Grund für Krieg mehr...

Echt jetzt? ;D:D:rolleyes::cool:

sun-man
2024-11-03, 17:50:07
Ich hab noch welche in der alten Spielekiste gefunden ^^. Komme aber wohl all in den Müll :freak: Die Games bleiben aber :wink:

Rooter
2024-11-03, 18:20:31
In den Müll? :usad:

Verscherbel die doch für ein paar Euro, geht hier doch schnell:
www.momox.de

MfG
Rooter

sun-man
2024-11-03, 18:28:36
In den Müll? :usad:

Verscherbel die doch für ein paar Euro, geht hier doch schnell:
www.momox.de

MfG
Rooter
Jarhead, kaufen wir nicht an. Das Boot - kaufen wir nicht an. Inception "Wir bieten 15 Cent". Lass mal. Selbst auf Kleinanzeigen ist es die Arbeit nicht mehr wert. Band of Brothers Steel Box behalte ich zumindest.

Lyka
2024-11-03, 18:32:39
Momox und Rebuy kaufen echt nur Raritäten(TM) an. Der Rest landet bei denen auch auf der 15-Cent-Todesliste. Ich habe 2017/2018 einiges dort verkauft, aber das funzt nur, wenn man 1-2 teure Artikel hat und den Rest "mitschickt".

Seitdem bring ich sowas nur noch zu "Buchtelefonzellen" hier in Berlin. Habe 2-3 in näherer Umgebung.

Si|encer
2024-11-03, 21:31:16
Der Herr der Ringe - Die Gefährten SEE (Kino)

Schon paar Jahre nicht mehr im Kino gesehen, wie immer Episch. Und der Film ist nach wie vor gut gealtert.

3782634/10 oder so, einfach ein Meisterwerk dieser der Zeit. Danke Peter Jackson

sandokan
2024-11-03, 22:04:57
Der Herr der Ringe - Die Gefährten SEE (Kino)

Schon paar Jahre nicht mehr im Kino gesehen, wie immer Episch. Und der Film ist nach wie vor gut gealtert.

3782634/10 oder so, einfach ein Meisterwerk dieser der Zeit. Danke Peter Jackson

Wird immer mein liebster Teil bleiben. Hier stimmt einfach alles.

Nostalgic
2024-11-03, 22:38:41
https://youtu.be/0TIkEIHwTBI?si=rMhscBOwKxofPBDQ&t=35

anorakker
2024-11-03, 22:52:35
Gucke gerade die Geisterjäger auf 3Sat - einfach geil, zeitloser Klassiker.

sandokan
2024-11-03, 23:02:00
Metropolis (1927) 9/10
Großartig. Bildgewaltig. Visionär. Obwohl ja knapp ein Viertel des Films verschollen ist und damit nur eine gekürzte Fassung vorliegt, hätte die ein oder andere Passage gefühlt etwas kürzer ausfallen können. Aber ich hatte den Eindruck F.Lang war mehr an Optik und Tricktechnik interessiert als an einer stringenten und straffen Story. Vor allem Brigitte Helm und Rudolf Klein-Rogge als Mad-Scientist bleiben im Gedächtnis.

Lyka
2024-11-03, 23:57:12
Maxxxine
Teilweise sehr cool, teilweise zu "modern". Schöne Kills. Schöne Effekte. An sich sehr cool.

Und der Soundtrack, die Score :umassa: :ulove:

sandokan
2024-11-04, 08:08:35
Nightmare II - Die Rache (1985) 6/10
Nicht so schlecht wie ich ihn in Erinnerung hatte. Handgemachte Effekte, nette Atmo und durchaus 1-2 gute Jumpscares. Hatte mich mehr gefesselt als beim letzten Rewatch von Teil 1 im Zuge der UHD. Teil 1 hab ich schon so oft gesehen, dass er eher eine Art Feelgood-Movie für mich ist. Darunter leidet natürlich Spannung und Horror. Den hier hab ich bislang erst zweimal und damit mit Abstand am wenigsten von den ersten fünf Teilen gesehen ( 3 und 4 hab ich sicher schon jeweils 20 mal gesehen) und das hat ihm jetzt beim Rewatch ziemlich gut getan. Fand ihn stärker als Teil 4 den ich erst letztes Jahr auch mal wieder gesehen hab.

Si|encer
2024-11-04, 09:05:29
Sting (Amazon Prime 0,99 Cent Aktion)

Bin ja grundsätzlich in Spinnenfilmen sehr interessiert, aber gut das ich den nicht gekauft habe. Der war echt Schlecht.

Quasi alles an "Spinne" war schon im Trailer zu sehen, und man hat sie absolut zuwenig gesehen, und viel zu Harmlos.

Dazu noch Spruch von Predator geklaut, bissl von Terminator 1 und 2 geklaut, ne das war nix.

Setze ich mal alles in "Infested", der soll ja sehr fies sein.

3/10

DeMarco
2024-11-04, 12:30:13
Jo, der ist weitaus besser, siehe meinen verschollenen Horror thread hier. :ugly2:

Aber bei Infested aka Vermines aka Spiders -Ihr Biss ist der Tod- (wie geil) muss man beachten, dass dieses Erstlingswerk deutlich weniger Budget hatte und dementsprechend auch so aussieht und auch die schauspielerische Leistung teils unterirdisch ist, on top kommen noch die typischen Horrorfilm Fehlentscheidungen der Charaktere. :)

Cool ist auf jeden Fall, dass der Infested Regisseur scheinbar den neuen Evil Dead inszeniert. Der Mann hat schon Potenzial eine bedrohliche Atmosphäre zu schaffen.

sandokan
2024-11-04, 13:18:50
...

Cool ist auf jeden Fall, dass der Infested Regisseur scheinbar den neuen Evil Dead inszeniert. Der Mann hat schon Potenzial eine bedrohliche Atmosphäre zu schaffen.

Wat??:biggrin: Neuer Evil dead? Noch nix gelesen dazu. Gibt es da nähere Infos?

ilPatrino
2024-11-04, 14:52:29
Metropolis (1927) 9/10
Großartig. Bildgewaltig. Visionär. Obwohl ja knapp ein Viertel des Films verschollen ist und damit nur eine gekürzte Fassung vorliegt, hätte die ein oder andere Passage gefühlt etwas kürzer ausfallen können.
die verlorene passage ist in der letzten (148 minuten) edition von 2010 wieder restauriert vorhanden. dieser cut ist mit der damaligen kinoversion identisch...

sandokan
2024-11-04, 21:33:45
die verlorene passage ist in der letzten (148 minuten) edition von 2010 wieder restauriert vorhanden. dieser cut ist mit der damaligen kinoversion identisch...

Die 149 Minutenfasdung hab ich gesehen gestern. Aber auch hier fehlen gegenüber der Version der Uraufführung (210 Minuten) ein paar Passagen. Der Kampf von Fredersen gg. den Mad Scientist wird z.b. zum Großteil nur mit Texttafeln beschrieben.

Lyka
2024-11-04, 21:34:52
The Munsters

wie erwartet, unsäglich schlecht mit einigen guten Ideen. Sheri Zombie ist noch mehr Lily Munster als das Original. Ansonsten ist der Film einfach eine Nickelodeon Doppel-Munster-Episode aus der Hölle. Alter Schwede.

Surrogat
2024-11-07, 01:00:33
Apocalipsis Z von 2024 auf Prime

Spanischer (?) Zombiefilm, der kaum schlechter zu machen gewesen wäre.
Protagonist gerät nach Verlust seiner großen Liebe in eine Zombieapokalypse.
Stellt sich allerdings in allen Situationen an wie der letzte Vollidiot, was zu neuen Problemen führt.

Tut euch den Gefallen und schenkt euch die Zeit oder macht was sinnvolles damit, Geschirr abwaschen oder mit dem Hund Gassi gehen, ist tausendmal besser als diesen Schrott anschauen! Habs nur geschaut, weil Prime es mir so penetrant empfohlen hat....

Si|encer
2024-11-07, 10:31:41
Late Night with the Devil (Prime 0,99 Cent Aktion)

Von vielen Film-Youtubern hochgepriesen, fand ich den Film allenfalls "ok", mehr aber auch nicht.
Zum Ende hin gibt es ein paar Gore-Scenen, und das Design

des Dämons war schon ganz geil irgendwie

Aber so richtig packen konnte mich der Film nicht.

6/10

Ice-Kraem
2024-11-07, 10:48:11
V wie Vendetta - 9/10
Zum ersten mal gesehen. Ging immer an mir vorüber. Hat mir richtig gut gefallen.

sandokan
2024-11-07, 23:27:37
V wie Vendetta - 9/10
Zum ersten mal gesehen. Ging immer an mir vorüber. Hat mir richtig gut gefallen.

Zweimal gesehen. Komm ich nicht rein. Find den richtig schwach.

Delta Force 2 (1990) 8/10
Endlich nachgeholt. Tjo, sowas findet man entweder total beknackt oder feiert es. Ich gehöre zur zweiten Gruppe. :biggrin: Absolut fantastisches Oldschool-Action-Kino. Blutige Shoot-Outs, Oneliner, Chuck Norris verteilt Backpfeifen und das Finale besteht eigentlich aus einer Stunde Daueraction. Ein letztes großes Ausrufezeichen von Cannon-Films. Danach ging's endgültig bergab.

interzone
2024-11-08, 22:02:10
The Quiet Girl - letzte Woche geschaut; sehr berührendes und klasse gespieltes Drama, bei dem ein 9 jähriges Mädchen zur Cousine ihrer Mutter geschickt wird, weil sie eine Belastung für die Familie sein soll, da sie wohl sehr verschlossen ist. Das Ganze spielt in Irland - ich hatte das in den Siebzigern verortet, aber die Geschichte spielt im Jahr 1981. Irland war damals bitterarm, und die Familie des Mädchens ist sehr kinderreich, der Vater ein Loser, und die Mutter wieder schwanger.
Bei der neuen Familie blüht das Mädchen so richtig auf, und lernt erstmals, wie es ist, wenn man Liebe und Respekt erfährt. Kinderdarsteller sind ja oft so ein Problem, aber die Jungdarstellerin macht hier eine famose Figur. Wahnsinnig guter Film, ohne Makel.
8/10

Furiosa: A Mad Max Saga - der Film hat imo nur ein Problem, und das sind die Greenscreen-Aufnahmen, die wie ein Frempkörper im Rest dieses Spektakels wirken. Ich finde es beeindrucken, wie George Miller der Mad Max-Saga jetzt noch mit Furiosa eine Tiefe gibt, die die Reihe voher nie hatte. Ist für mich fast auf einer Ebene mit Fury Road und Mad Max 2, mit kleinen Abstrichen wegen den FX.
8,5/10

user77
2024-11-08, 22:10:01
Da ich in Haus jetzt endlich einen 75er TV und Soudsystem im Haus habe:

Armageddon - für mich ein fast perfekter Blockbuster. Sounddesign finde ich Klasse.

morgen dann Interstellar, einer meiner Top 10 Filme.

sun-man
2024-11-09, 08:07:48
Dont move

5 von 10 Betäubungsspritzen

Wie sich das dünne Ding wie ein Mars auf Wasser treiben lassen kann um dann in der Schlussszene erstmal unter zu gehen?
Die Nippel vom Anfang waren dann auch im schlotterigen Selbstmorddress weg, hatten wohl keine Lust mehr :freak:

SamLombardo
2024-11-09, 10:38:46
Delta Force 2 (1990) 8/10
Endlich nachgeholt. Tjo, sowas findet man entweder total beknackt oder feiert es. Ich gehöre zur zweiten Gruppe. :biggrin: Absolut fantastisches Oldschool-Action-Kino. Blutige Shoot-Outs, Oneliner, Chuck Norris verteilt Backpfeifen und das Finale besteht eigentlich aus einer Stunde Daueraction. Ein letztes großes Ausrufezeichen von Cannon-Films. Danach ging's endgültig bergab.
Jaaa endlich gesehen:). Mega Film immer wieder. Chuck in Bestform...und einer der fiesesten Filmfieslinge ever:biggrin:. Schön, dass er dir gefallen hat.

Santini
2024-11-09, 13:41:01

Stellt sich allerdings in allen Situationen an wie der letzte Vollidiot, was zu neuen Problemen führt.

Tut euch den Gefallen und schenkt euch die Zeit oder macht was sinnvolles damit, Geschirr abwaschen oder mit dem Hund Gassi gehen, ist tausendmal besser als diesen Schrott anschauen! Habs nur geschaut, weil Prime es mir so penetrant empfohlen hat....

Ja, habe ab der Hälfte abgebrochen, grunzende Zombies sind auch nicht mehr so der bringer muss ich sagen :biggrin:

sandokan
2024-11-09, 23:17:15
Jaaa endlich gesehen:). Mega Film immer wieder. Chuck in Bestform...und einer der fiesesten Filmfieslinge ever:biggrin:. Schön, dass er dir gefallen hat.

Ja, bin gerade voll auf dem Oldschool-Action-Trip aus der B-Riege. Seagal, Norris, Brandon Lee...noch ein paar Sachen nachgeholt. Delta Force 2 war definitiv einer der Besten. Jetzt fehlt noch der erste Delta Force und die Death Wish-Reihe. Da soll es ja mit Teil 2 bis 4 drei schöne Cannon-Filme geben.

PHuV
2024-11-10, 18:20:51
Die Wannseekonferenz (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wannseekonferenz_(2001))

Toller Film mit tollen Schauspielern.
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen, verglichen mit der deutschen Version von 2022 ist die britisch/amerikanische Version von 2001 an vielen Stellen einfach nur schlecht.
Ich hab gerade mit meiner Frau zusammen
Die Wannseekonferenz (2001) (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wannseekonferenz_(2001)) - 04/10 - Imdb 7,6
Die Wannseekonferenz (2022) (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wannseekonferenz_(2022)) - 09/10 - Imdb 7,2
hintereinander geschaut.

Für jeden mit etwas historischem Interesse zu empfehlen!
Die deutsche Version ist in allen Belangen besser. Man muß sich nur mal Eichmann in real vor Augen halten (siehe auch Doku Vor 60 Jahren: Eine Epoche vor Gericht 1-3 (https://www.ardmediathek.de/suche/Vor%2060%20Jahren%3A%20Eine%20Epoche%20vor%20Gericht%20(3%2F3))), da paßt die Darstellung von Stanley Tucci in der 2001 Version überhaupt nicht, in der 2022 Version wird dagegen Eichmann deutlich als typischer Staatdiener dargestellt, was so eher der Realität entsprechen würde. Keine Figur paßt in der 2001 Version überhaupt so richtig, egal wen man nimmt. Beispielsweise wird ein Gerhard Klopfer (Ian McNeice) als übergewichtige Witzfigur dargestellt. Zudem diese Darstellung eher zur filmische Unterhaltung dient und so aufgebaut ist. Von Schrecken und Beklemmung ist hier rein gar nichts zu spüren. Interessante Note, daß hier das Protokoll von einem Mann gemacht wird, und die Stenografin und Sekretärin Eichmanns, Ingeburg Werlemann (https://de.wikipedia.org/wiki/Ingeburg_Werlemann), gar nicht gezeigt wird.

Die deutsche Version ist nüchtern, präzise, kalt wie ein Verwaltungsakt aufgebaut, und entfaltet dadurch eine bittere betroffene Beklemmung, die dem Film aufrecht erhält und gerade im informellen Teil am Ende als Spitze mündet, wo so nebenbei die Endlösung in all ihren Details präsentiert wird. Das Treffen vollzieht sich vergleichbar einen typischen Meeting in einer Behörde oder Großkonzern bis auf den schrecklichen Inhalt. Verfahren und Prozesse gleisen die Vernichtung von Menschen ein wie in einer Maschinerie einer Fabrik. Die deutsche 2022 Variante erschrickt und verstört, und ist auch meiner Sicht für die (natürlich nur nachgestellte und erdachte) Darstellung wesentlich besser als Anschauungsmaterial für beispielsweise den Geschichtsunterricht geeignet. Hier wird meine Meinung verstärkt, daß deutsche Themen auch nur von Deutschen entsprechend korrekt und adequat verfilmt werden kann. Was da die BBC oben daraus gemacht hatte, ist meinem Empfinden reiner Murks, und kommt - trotz der Bemühungen der Darsteller für dieses heikle Thema - nicht im entferntesten an die deutsche Version ran. Die IMDB Wertung für die 2001-Version finde ich ein Witz, ebenso die deutsche Wertung. Wenn man sich beides hintereinander anschaut, erkennt man die drastischen Unterschiede. Aber vermutlich würde das ein Nichtdeutscher so nicht nachvollziehen können.

Die Wannseekonferenz (1984) (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wannseekonferenz_(1984)) (Imdb 7,7) gibts auf Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=KnB1D34hALU), hier habe ich aber nur reingezappt, daher keine Wertung, mit gefällt sie auch nicht so gut.

Es gibt Filme, die man kennt, und dann im TV trotzdem hängen bleibt, wie an Lucy mit Scarlett Johansson. Ich habs gerne nochmal gesehen.

Surrogat
2024-11-10, 19:10:24
Grand Isle von 2019 auf Prime

Schludrig hingerotzter 0815 Möchtegerntriller mit Nicholas Cage, der eher unambitioniert spielt. Einziges Highlight ist hier KaDee Strickland, in der Rolle einer Femme Fatale, hätte ja fast MILF gesagt, aber das passt von der Story her nicht.

Ödes Screenplay und noch öderes Ende mit Klischeegarantie, sorry aber Cage muss wohl noch was für die Rente tun....

The Virtuoso von 2021 auf Prime

Intelligenter Thriller mit Anthony Hopkins und Anson Mount, aus der Sicht eines Profikillers. Hopkins hat leider nicht die übliche Synchrostimme, was ihn seltsam erscheinen lässt, Mount gefällt mir zwar ganz gut, agiert aber leider oftmals sehr hölzern und uninspiriert. Die Darstellung aus Sicht des Killers, mit Kommentierung aus dem Off, ist nicht schlecht gemacht. Story ansonsten leider voraussehbar und etwas klischeebeladen. Film ist aber durchaus sehenswert

Si|encer
2024-11-10, 21:41:46
Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme SEE (Kino)

Und der zweite Teil war heute dran im Kino. Da sind soviele epische Dialoge und Szenen.....meine Güte. Besonders Bernard Hill spielt wirklich toll. Muss man nichts weiter zu Schreiben.

Nächsten Sonntag gibt es dann den dritten.

2783654/10 oder so, einfach ebenso ein Meisterwerk dieser der Zeit.

Nostalgic
2024-11-10, 22:07:55
Die Wannseekonferenz (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wannseekonferenz_(2001))

Toller Film mit tollen Schauspielern. Kenneth Branagh als Heydrich schafft es, einem Gänsehaut zu bereiten. Echte Klasse ist auch Stanley Tucci als Eichmann.
Auch wenn der Film fast nur in einem Zimmer spielt (gedreht am Originalschauplatz in Berlin) ist er einfach faszinierend. Für jeden mit etwas historischem Interesse zu empfehlen!
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen, verglichen mit der deutschen Version von 2022 ist die britisch/amerikanische Version von 2001 an vielen Stellen einfach nur schlecht.
Ich hab gerade mit meiner Frau zusammen
Die Wannseekonferenz (2001) (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wannseekonferenz_(2001)) - 04/10 - Imdb 7,6
Die Wannseekonferenz (2022) (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wannseekonferenz_(2022)) - 09/10 - Imdb 7,2
hintereinander geschaut.

Die deutsche Version ist in allen Belangen besser. Man muß sich nur mal Eichmann in real vor Augen halten (siehe auch Doku Vor 60 Jahren: Eine Epoche vor Gericht 1-3 (https://www.ardmediathek.de/suche/Vor%2060%20Jahren%3A%20Eine%20Epoche%20vor%20Gericht%20(3%2F3))), da paßt die Darstellung von Stanley Tucci in der 2001 Version überhaupt nicht, in der 2022 Version wird dagegen Eichmann deutlich als typischer Staatdiener dargestellt, was so eher der Realität entsprechen würde. Keine Figur paßt in der 2001 Version überhaupt so richtig, egal wen man nimmt. Beispielsweise wird ein Gerhard Klopfer (Ian McNeice) als übergewichtige Witzfigur dargestellt. Zudem diese Darstellung eher zur filmische Unterhaltung dient und so aufgebaut ist. Von Schrecken und Beklemmung ist hier rein gar nichts zu spüren. Interessante Note, daß hier das Protokoll von einem Mann gemacht wird, und die Stenografin und Sekretärin Eichmanns, Ingeburg Werlemann (https://de.wikipedia.org/wiki/Ingeburg_Werlemann), gar nicht gezeigt wird.

Die deutsche Version ist nüchtern, präzise, kalt wie ein Verwaltungsakt aufgebaut, und entfaltet dadurch eine bittere betroffene Beklemmung, die dem Film aufrecht erhält und gerade im informellen Teil am Ende als Spitze mündet, wo so nebenbei die Endlösung in all ihren Details präsentiert wird. Das Treffen vollzieht sich vergleichbar einen typischen Meeting in einer Behörde oder Großkonzern bis auf den schrecklichen Inhalt. Verfahren und Prozesse gleisen die Vernichtung von Menschen ein wie in einer Maschinerie einer Fabrik. Die deutsche 2022 Variante erschrickt und verstört, und ist auch meiner Sicht für die (natürlich nur nachgestellte und erdachte) Darstellung wesentlich besser als Anschauungsmaterial für beispielsweise den Geschichtsunterricht geeignet. Hier wird meine Meinung verstärkt, daß deutsche Themen auch nur von Deutschen entsprechend korrekt und adequat verfilmt werden kann. Was da die BBC oben daraus gemacht hatte, ist meinem Empfinden reiner Murks, und kommt - trotz der Bemühungen der Darsteller für dieses heikle Thema - nicht im entferntesten an die deutsche Version ran. Die IMDB Wertung für die 2001-Version finde ich ein Witz, ebenso die deutsche Wertung. Wenn man sich beides hintereinander anschaut, erkennt man die drastischen Unterschiede. Aber vermutlich würde das ein Nichtdeutscher so nicht nachvollziehen können.

Die Wannseekonferenz (1984) (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wannseekonferenz_(1984)) (Imdb 7,7) gibts auf Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=KnB1D34hALU), hier habe ich aber nur reingezappt, daher keine Wertung, mit gefällt sie auch nicht so gut.

Es gibt Filme, die man kennt, und dann im TV trotzdem hängen bleibt, wie an Lucy mit Scarlett Johansson. Ich habs gerne nochmal gesehen.
Die Verfilmung von 1984 halte ich nachwievor für die beste. Noch kälter als die 2022. Dietrich Mattausch gibt einfach den "besseren" Heydrich als Philipp Hochmair.

Surrogat
2024-11-10, 23:56:09
Besonders Bernard Hill spielt wirklich toll.

Der könnte auch noch leben, wenn er nicht wie ein Schlot geraucht hätte, gibt da so ein Bild aus den Dreharbeiten zu HdR, was echt lustig aussieht, weil er ja kostümiert ist

medi
2024-11-11, 05:45:49
Am WE mit der Famile Perfect pitch 1 und 2. Ich mag diese Reihe 😁

Matrix316
2024-11-11, 20:51:53
Planet der Affen - A New Kingdom - 8 von 10 - auf Disney+. Nicht ganz so gut wie Teil 3, aber vielleicht der Planet der Affen Film, der am meisten sich von allen anderen Unterscheidet. Sonst hatte man immer eigentlich gefühlt den Blick aus Sicht der Menschen. Fängt in den allerersten schon an wo der Astronaut auf einem komischen Planeten landet wo die Affen herrschen. Auch bei der neuen Serie gab es immer präsente Menschen. Hier fängt er direkt mit den Affen an und man denkt man schaut einen Tierfilm. :D Die eine Mensch die man am Anfang sieht, erscheint nur ganz kurz. Später kommt noch einer dazu und die eine hat noch eine größere Rolle, aber man erlebt eigentlich alles eher aus Sicht des Haupt Affen. Und das ist eigentlich gar nicht so schlecht.

Da ich zu Faul bin die Discs aus der Blu Ray Box zu holen ;) die James Bond Filme auf Amazon:

Kurzer Zwischenstand:

Jagt Dr No - 8 von 10 - Faszinierend, dass im ersten Bond schon eigentlich alle Merkmale eines Bond Filmes dabei sind. Inkl. durchsuchen des Zimmers. :)

Liebesgrüße aus Moskau - 7 von 10 - ist nicht mein Lieblingsbond. Optisch gefällt er mir nicht so, die Story ist jetzt auch nicht sooo spannend... weiß net.

Goldfinger - 9,5 von 10 - Der beste Bond? Vielleicht. In allen Belangen ikonisch. Vom Bond Bösewicht bis zum Handlanger. Gert Fröbe als Goldfinger ist genial.

Feuerball - 7,5 von 10 - Von der Story her eigentlich noch mehr Bond als Goldfinger, aber irgendwie werde ich mit dem Bösewicht Darsteller nicht warm.

Man lebt nur Zweimal - 9 von 10 - War glaube ich sogar mein erster Bond. Die Story ist genial und wurde mit dem Spion der mich Liebte und Der Morgen Stirbt Nie noch mal indirekt remaked. ;)

Im Geheimdienst ihrer Majestät - 6,5 von 10 - Der schlechteste Bond? Ja ich denke schon. Das liegt eigentlich sogar weniger an Lazenby als an der Story und den Klamotten die er tragen muss. :D Ich hätte mir Sean Connery nicht im Rüschenhemd vorstellen können. Dann hat man mit Telly Savallas einen mega Blofeld eigentlich, aber dann will er irgendwelche Frauen hypnotisieren... wer wissen will, woher Austin Powers seine Ideen her hat, muss den Film schauen. ;)

Diamantenfieber - 8 von 10 - Connery ist back und der Film macht IMO richtig Spaß. Er nimmt vieles vorweg was unter Roger Moore noch an Humor kommen wird. Connery sieht leider schon sehr viel älter aus wie er ist. Moore war ja sogar älter als er angefangen hat. Und Connery sieht schon aus wie halb in der Rente. :ugly:

Leben und Sterben lassen - 7,5 von 10 - Roger Moore ist da. Die Titelmusik ist natürlich genial und eine der besten JB Musiken ever. Leider ist es um was es eigentlich geht jetzt nicht ganz so spektakulär. Schau ich aber trotzdem gerne.

Der Mann mit dem goldenen Colt - 7,5 von 10 - Wie der Vorgänger im 16:9 gefilmt wirkt es mehr wie ein Fernsehfilm. Christopher Lee ist schon gut als Bösewicht, das eine Bond Girl ist etwas zu naiv dargestellt, Nick Nack ist schon lustig, aber wirkt irgendwie wie ein Kammerspiel.

Der Spion der mich Liebte - 9,5 von 10 - Schon wie der Film anfängt ist das hier was ganz anderes. Schönes Kino Breitbild format, Action im Schnee... der ist viel mehr wie ein Kinofilm gefilmt. Warum man bei den ersten beiden das anders gemacht hat? Keine Ahnung. Aber alles an dem Film ist episch. Vom Bösewicht über seine Basis und dem Plot der sehr an Man lebt nur Zweimal angelehnt ist. Und Beißer als Bösewicht ist auch genial.

Moonraker - 9 von 10 - von vielen gehasst, aber mir gefällt er. Vielleicht ist eine Raumstation und Laserwaffen im Weltall etwas übertrieben, aber insgesamt ein mega Bond Film.

In Tödlicher Mission - 8 von 10 - Nach dem Weltraum wird Bond etwas Bodenständiger. Schöner Film, wenn auch das Finale etwas unterwältigend ist auf dem Berg da. Die Ski Action ist super, genauso im Wasser.

Octopussy - 8,5 von 10 - komisch ist, dass in der Prime App ich den gar nicht finden kann. Wohl aber auf der Amazon Webseite. Sehr verdächtig. Liegt es am Namen? :D In meiner Kindheit und Jugend habe ich glaube ich die Moore Bonds mit am meisten gesehen. Gerade Octopussy und Moonraker waren die am meisten gesehene. Das Finale mit dem Kampf auf der Fraueninsel ist vielleicht etwas unterwältigend, ähnlich wie In Tödlicher Mission. Nach dem die Bombe in der Kanone entdeckt wurde ist schon etwas die Luft raus. Aber auch hier gibt es viel Action und den Tiger im Tank. ;)

(Sag Niemals Nie kommt noch)

Im Angesicht des Todes - 7,5 von 10 - Christopher Walken als Bösewicht ist gut, Grace Jones noch besser. Hängt aber vielleicht im Mittelteil etwas runter wo die in diesem Anwesen sind. Das Finale ist aber dann doch noch spektakulär.

Surrogat
2024-11-12, 09:28:42
Krieg der Götter (Immortals) von 2011 auf Prime

Fantasyschinken im alten Griechenland mit Superman Cavill, und Mickey Rourke als Bösewicht. John Hurt spielt Zeuss in Menschengestalt.

Cavill liefert gut ab und Rourke ist mal richtig böse, allerdings dachte ich das Hyperion selbst ein Titan war, im Film ist er nur ein Mensch. Generell wird die Geschichte recht frei interpretiert, aber nun, ist halt ein Film.

Kämpfe sehen etwas zu hölzern choreografiert aus, die Locations der Handlung sind teilweise zu klein/zu eng.
Die Götter lustigerweise als eher junge Leute dargestellt, sieht seltsam aus.
Effekte für 2011 auf eher niedrigem Niveau, teils kurze 18+ Szenen zwischendrin.

Fazit: Nix berauschendes aber kann man sich schon anschauen

sven2.0
2024-11-12, 09:32:52
Furiosa: A Mad Max Saga
Geiler Film, schade das er so gefloppt ist. Ich hätte gerne mehr aus dem Universum. Und ja, er fällt im Vergleich zu Fury Road etwas ab, aber Fury Road war ein perfekter Film, eine der ganz wenigen 10/10 auf meiner Liste, den hab ich mir direkt danach auch nochmal reingezogen..

sandokan
2024-11-12, 09:50:15
Furiosa: A Mad Max Saga
Geiler Film, schade das er so gefloppt ist. Ich hätte gerne mehr aus dem Universum. Und ja, er fällt im Vergleich zu Fury Road etwas ab, aber Fury Road war ein perfekter Film, eine der ganz wenigen 10/10 auf meiner Liste, den hab ich mir direkt danach auch nochmal reingezogen..

Sehe ich genauso und hab ich so hier auch schon geschrieben.
Das größte Problem für Furiosa ist aus meiner Sicht der bzw. die perfekten Vorgänger Fury Road und MM2.
Daran wird ja alles gemessen.
Bei Teil 3 ja das Selbe. Auch wenn es der deutlich schwächste Teil der Reihe ist, ist er so schlecht nun auch wieder nicht. Da sind schon geile Sequenzen dabei. Aber er hatte nie eine Chance nach dem überlebensgroßen Vorgänger.

medi
2024-11-12, 13:42:55

...
Was heisst wie der letzte Vollidiot? Kannst du Beispiele nennen? Man muss halt auch bedenken, dass der Protagonist weder vom Militär ist (er ist Anwalt und Hobby Solarbastler) noch weiss was für ner Gefahr er ausgesetzt ist. Er hat keine Ahnung wie es auf der Welt außerhalb seiner Kleinstadt aussieht. Er weiss nur, dass er bald verhungert wenn er nix unternimmt, dass er nicht gebissen werden darf und das seine Schwester ihm eine angeblich sichere Region empfohlen hat.

Ich hab allerdings auch nach 2/3 ausgemacht als der Protagonist fliehen will aber dann sich entscheidet irgend welche Fremden zu befreien, die auch noch rumbrüllen um natürlich auch die letzte Wache noch zu alarmieren. Das fand ich dann zu blöd inszeniert.
Rest der Handlung hab ich auf Eiki gelesen. Lohnt sich vermutlich nicht.

Surrogat
2024-11-12, 15:32:41
Was heisst wie der letzte Vollidiot? Kannst du Beispiele nennen?

Na zum Beispiel das er sich total auffällig verhält, dann mit der tollen Enduro mitten durch den Zombiewald, sich aber trotzdem auf die Nase legt. Ständig seine Katze retten zu müssen meint, obwohl die ohne ihn wahrscheinlich tausendmal besser dran wäre. Und dann mit dem Boot auf die Kanaren, nur halt nicht gucken ob genug Sprit im Tank ist, etc.pp

Sowas nenne ich halt doofes Verhalten

Rubber Duck
2024-11-12, 19:23:00
Im Geheimdienst ihrer Majestät - 6,5 von 10 - Der schlechteste Bond? Ja ich denke schon. Das liegt eigentlich sogar weniger an Lazenby als an der Story und den Klamotten die er tragen muss. :D Ich hätte mir Sean Connery nicht im Rüschenhemd vorstellen können. Dann hat man mit Telly Savallas einen mega Blofeld eigentlich, aber dann will er irgendwelche Frauen hypnotisieren... wer wissen will, woher Austin Powers seine Ideen her hat, muss den Film schauen. ;)

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/c3e5b011-0001-0004-0000-000000200733_w520_r0.6351616062683644_fpx52.97_fpy28.56.jpg

https://media-cldnry.s-nbcnews.com/image/upload/newscms/2015_32/720581/02-sean-connery-birthday-zardoz-today-150807.jpg

Matrix316
2024-11-12, 19:46:05
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/c3e5b011-0001-0004-0000-000000200733_w520_r0.6351616062683644_fpx52.97_fpy28.56.jpg

https://media-cldnry.s-nbcnews.com/image/upload/newscms/2015_32/720581/02-sean-connery-birthday-zardoz-today-150807.jpg
Das machte die Filme nicht besser. ;) Aber damals wäre er auch noch jünger gewesen und irgendwie sähe er auch dämlich aus. Selbst mit Connery wäre der Film wahrscheinlich nicht so dolle gewesen. Auch diese Liebsstory... die nervte schon bei den Craig Filmen. Sowas passt einfach nicht zu Bond.

medi
2024-11-12, 21:49:07
Na zum Beispiel das er sich total auffällig verhält, dann mit der tollen Enduro mitten durch den Zombiewald, sich aber trotzdem auf die Nase legt. Ständig seine Katze retten zu müssen meint, obwohl die ohne ihn wahrscheinlich tausendmal besser dran wäre. Und dann mit dem Boot auf die Kanaren, nur halt nicht gucken ob genug Sprit im Tank ist, etc.pp

Sowas nenne ich halt doofes Verhalten

Seh ich nicht so. Die Katze war der Teil seiner Familie, die noch übrig war. Er hat eine starke emotionale Verbindung zu ihr.
Das Verhalten war schon recht smart. Zumindest hat er versucht sich clever zu schützen - ganz im Gegensatz zu anderen Zombifilmen wo die Protagonisten in T-Shirts durch die Gegend dackeln. Wie gefährlich die Zombis sind hat er ja erst bei der Frau gemerkt, die ihn überrascht hat. Ok, warum er kein Messer oder Handaxt dabei hat war für mich dann auch fragwürdig.
Im Wald wurde er von den Zombis überrascht und ist dann in Panik geraten - würde uns wohl nicht anders gehen.
Das mit dem Motorboot: War wirklich der Sprit alle oder war das ein Motorschaden? Da schwamm doch plötzlich ne Leiche unter der Schraube entlang.
Wie gesagt das fand ich alles noch durchaus nachvollziehbar. Erst an Board des Schiffes wurde es mir dann zu blöd. Da hat er sich wirklich wie ein Vollidiot verhalten.

JackBauer
2024-11-12, 22:06:07
der Schneemann (2017)

6/10

nette Kulisse, gute Schauspieler

sandokan
2024-11-12, 22:55:56
Das machte die Filme nicht besser. ;) Aber damals wäre er auch noch jünger gewesen und irgendwie sähe er auch dämlich aus. Selbst mit Connery wäre der Film wahrscheinlich nicht so dolle gewesen. Auch diese Liebsstory... die nervte schon bei den Craig Filmen. Sowas passt einfach nicht zu Bond.

"Im Geheimdienst..." mag ich neben Goldfinger von den Bonds am meisten.

Lifeforce (1985) 7/10
Endlich nachgeholt. Ich bin ziemlich angetan von dem Setting, von den meisten Effekten, der flotten aber merkwürdigen Story und Mathilda May. Der Mix aus Horror, Sci-fi und Mystery ist Top. Ich hab hier ziemliche Quatermass-Vibes verspürt. Die Effekte passen auch größtenteils. Am gelungensten sind der sehr starke Anfang im All und der Schluss in London. In der Mitte zieht er sich für mich ausgerechnet beim Part mit Patrick Stewart etwas. Trotzdem insgesamt sehr unterhaltsam und in vielen Szenen irre spaßig. Nach Logik sollte man aber nicht fragen. Ich würde ja fast eine 8 geben weil ich den eben echt gefeiert habe, bin aber noch unentschlossen, ob das hier wirklich angebracht ist. :biggrin:

Holzkohle
2024-11-12, 22:57:17
Deadpool + Wolverine 9/10

Ich steh ja auf so einen "Scheiß". Alleine der Beginn, irgendwie hatte ich den ganzen Film lang ein fettes Grinsen im Gesicht. :up:

Surrogat
2024-11-13, 00:57:56
Erst an Board des Schiffes wurde es mir dann zu blöd. Da hat er sich wirklich wie ein Vollidiot verhalten.

Sein Verhalten hat sich zum Ende hin noch gesteigert, nach dem Schiff kam ja noch bischen was...aber eben nix gutes
Zumindest sind wir uns wohl darin einig, das der Film nicht der tollste war :ubeer:

Across the Hall von 2009 auf Prime

Raffinierter Thriller um eine Affäre und ihre Folgen für eine Männerfreundschaft.
Man könnte schon fast von einem Kammerspiel sprechen, so spartanisch ist die Kulisse und die Besetzung.
Ein Paradebeispiel für Twists und Gedankenspiele, gepusht durch Rückblicke und bewusst begrenzte Sichtwinkel der Kamera.
Wirklich nicht schlecht der Film, intelligent und raffiniert.