PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149

grizu
2011-11-28, 02:30:35
The Midnight Meat Train uncut 7/10 (sehr böser Horror/Thriller mit Bradley Cooper,Vinnie Jones)

KakYo
2011-11-28, 07:41:15
Oldboy: 9/10
I spit on your grave (2010): 7/10

rotkäppchen
2011-11-28, 07:45:00
hangover 2 - 5/10.

dafür das über 90 % den sooooo toll und achso witzig fanden und ich mich irre drauf gefreut hatte, war der echt grottig.
alles vorhersehbar. wusste schon direkt am anfang mit dem finger, wo sie suchen sollten.

nalye
2011-11-28, 07:49:56
Vanilla Sky - ?/10

Selbst beim 3. Anlauf nicht durchgehalten und den Film ausgemacht...

9800ProZwerg
2011-11-28, 08:45:14
Vanilla Sky - ?/10

Selbst beim 3. Anlauf nicht durchgehalten und den Film ausgemacht...

Hehe, einer meiner Lieblingsfilme.

Ich hab folgendes gesehen:

The Tree Of Life

Ich war sehr gespannt auf das neuste Werk von Malick. Er ist einer der das Lager spaltet: die einen sehen in in ihm den letzten Poeten Hollywoods, die anderen einen Pseudo - Intelektuellen.
Nach dem mir "The New World", im Gegensatz zu "Der Schmale Grat", nicht gefallen hat und die Kritiken ebenso geteilt waren, war ich sehr gespannt darauf was mich mit "The Tree Of Life" erwartet.
Insgesamt, um es kurz zu machen, bin ich gespalten. Und das obwohl mir gerade die erste Hälfte inkl. Entstehung der Erde und den Dinos:) besser gefallen hat, als die zweite. Der Film hat typisch Malick tolle Bilder und Super Score, aber inhaltlich entwickelt sich der Film in der zweiten Hälfte nicht weiter.
Des Weiteren kommt dazu, dass ich die Prämisse des Film "Natur und Gnade" nicht teile.

5/10

Inglorious Basterds

Mittlerweile einer meiner absoluten favourites der letzten Jahre und mein Lieblings Tarantino! Mich fasziniert die szenenhafte Inszenzierung, so dass ich oftmals einfach nur einzelne Szenen, wie Monsieur La Padite oder meine Lieblingszene in der Taverne, schaue.
Die Darstellerleistungen sind unglaublich und die Dialoge einfach sensationell. Ich hab an dem Film gar nichts auszusetzen.

10/10

doublehead
2011-11-28, 09:47:15
Vanilla Sky - ?/10

Selbst beim 3. Anlauf nicht durchgehalten und den Film ausgemacht...
Dann versuch es doch mal mit dem spanischen Original Open You Eyes. Ist imho wesentlich besser als das überflüssige US-Remake. Penelope Cruz spielt auch dort mit.

nalye
2011-11-28, 10:08:59
Guter Tipp, werde ich mal versuchen. Danke :)

9800ProZwerg
2011-11-28, 10:44:22
Dann versuch es doch mal mit dem spanischen Original Open You Eyes. Ist imho wesentlich besser als das überflüssige US-Remake. Penelope Cruz spielt auch dort mit.


Find ich absolut nicht! Hab das Original auch hier und finde das Remake von Cameron Crowe deutlich besser! Die Inszenierung ist einfach besser, so das die Geschichte IMO emotional mehr mitreisst.

doublehead
2011-11-28, 11:11:15
Find ich absolut nicht! Hab das Original auch hier und finde das Remake von Cameron Crowe deutlich besser! Die Inszenierung ist einfach besser, so das die Geschichte IMO emotional mehr mitreisst.
Finde ich überhaupt nicht. Mich stört die Hollywood-typische Hochglanzoptik, Penelope Cruz spielt viel seelenloser als im Original, und Tom Cruise kann ich sowieso nicht leiden.

Da sieht man mal wie verschieden die Geschmäcker sind.

MartinB
2011-11-28, 11:26:51
Finde das Remake auch besser. Wobei man sagen muss, das Remake klaut teilweise schon sehr dreist beim Original.

9800ProZwerg
2011-11-28, 12:06:16
Finde das Remake auch besser. Wobei man sagen muss, das Remake klaut teilweise schon sehr dreist beim Original.
Deshalb ist es auch ein Remake;)

Zephyroth
2011-11-28, 13:07:31
World Invasion: Battle Los Angeles...

Was für ein Schrott. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Langweilig ohne Ende. Visuell muß man aufpassen, das man vor lauter Wackelkamera keinen epileptischen Anfall bekommt...

Grüße,
Zeph

Langenscheiss
2011-11-28, 14:09:08
Die Delegation - 8 von 10

Schon das dritte mal, und obwohl schon bekannt, fand ich den Film immer noch gut.

Da der Film im Grunde eine ältere deutsche Produktion des ZDFs ist, ist er wahrscheinlich nicht allzu bekannt, weshalb ich kurz anreißen möchte worum es geht:
Der Film handelt von Will Roszinski's letzter Reportage zum Thema "UFOs" und "Aliens". Will Roszinski arbeitete fürs "Aktuelle Forum" und wurde tot nahe Los Angeles in seinem Wagen aufgefunden. Das aktuelle Forum zeigt nun sämtliches Material, das man zu seiner letzten Reportage bergen konnte...

Naja, im einer Art Pseudo-Reportage setzt der Film sich kritisch mit dem UFO-Kult und generell der Idee einer außerirdischen "Delegation" auseinander, die auf der Erde gelandet ist, um uns zu studieren. Gesellschaftskritik zeigt sich zum einen durch Ansichten der Menschen, die in der Reportage präsentiert werden, als auch in einem krassen Sinneswandel Roszinski's selbst (mMn schon etwas zu krass, aber das ist auch der einzige wirkliche Schwachpunkt des Films) bezüglich seiner Einstellung zum Thema. (Von Zyniker zum Gläubigen)

Ich kann nur sagen, dass obwohl dieser Film aus einer ganz anderen Zeit (mit einer aus heutiger Sicht veralteten Technologie) stammt, die philosophischen und moralischen Fragen der Situation auch heute noch größte Relevanz haben. Kurz gesagt: Mir gefällt die Message des Films, und der Stil der Darstellung weiß auch zu gefallen.

Die 2 Euro, die ich für die DVD auf Ebay samt kostenlosem Versand hingeblättert habe, haben sich jedenfalls doppelt und dreifach ausgezahlt. Wie ich auf den Film gekommen bin? Hab im Halbschlaf nachm Saufen im TV rumgezapped, und wie der Zufall es wollte, im ZDF einer der wenigen, wenn nicht die letzte Wiederholung des Films bis heute gesehen, und habe, angesichts der Tatsache, dass oft Wiederholungen von alten tatsächlichen Reportagen ausgestrahlt werden und ich nicht mehr ganz wach und nüchtern war, den ersten Teil des Films für echt gehalten ;) Das hat mich derart überzeugt, dass ich mir den Film kaufen musste.

Baalzamon
2011-11-28, 14:15:55
In the Mouth of Madness
Lovecraftian Horror von John Carpenter mit Sam Neill und Jürgen Prochnow.

Zum x-ten Mal gesehen und immer noch geil. Einer der besten Horrorfilme die ich je gesehen habe. Es gibt nur eine einzige Szene die ich dem Film ankreide (in der aus dem Buch vorgelesen wird und die Trent die Monster sieht; ohne die Monster zu zeigen wäre die Szene mMn noch stärker gewesen).

Ansonsten einige gute Schocker und etliche Merkwürdigkeiten und Gänsehautmomente. Der Aufbau, die Charaktere, die Story, die Monster... ich finde alles grandios. Wer den Film noch nicht kennt und nur entfernt auf Horrorfilme steht, muss ihn einfach anschauen.

UlcerousVomitus
2011-11-28, 18:53:21
Habe mir den Film letztes jahr mal reingezogen, als großer HPL Fan und war doch sehr enttäuscht, kann den Hype nicht nachvollziehen, Lovecraftisch sind maximal die 2-3 Viecher die man auch nur schemenhaft sieht das wars dann auch schon.

Schlammsau
2011-11-29, 09:22:27
"The Thing 2011" 6 v 10

Hmmm.....im Prinzip das gleiche wie das Sequell aus den 80er aber ohne dessen Flair.

Kam bei mir leider nicht so an. :(

Baalzamon
2011-11-29, 09:30:44
Habe mir den Film letztes jahr mal reingezogen, als großer HPL Fan und war doch sehr enttäuscht, kann den Hype nicht nachvollziehen, Lovecraftisch sind maximal die 2-3 Viecher die man auch nur schemenhaft sieht das wars dann auch schon.
Von einem 'Hype' wie das Wort ursprünglich benutzt wird, kann man hier wohl kaum reden.

Box office
The film was released on February 3, 1995. It grossed $3,441,807 the first weekend and garnered $8,946,600 total in revenue during its run. it was a financial disappointment, however it did earn enough for the film's budget.

Reception
The film received mixed critical reaction, with 14 positive reviews out of 29 tallied by Rotten Tomatoes for a score of 48%.


Gerade das man die Monster nie sieht, finde ich beste HPL Tradition, ebenso wie der schleichende Wahnsinn und das Ende generell. Bei Wiki finden sich noch weitere Referenzen auf Lovecraft.

Influences
The film pays tribute to the work of seminal horror writer H. P. Lovecraft, with many references to his stories and themes. Its title is a play on two of Lovecraft's tales, The Shadow Over Innsmouth and At the Mountains of Madness, and insanity plays as great a role in the film as it does in Lovecraft's fiction. The opening scene depicts Trent's confinement to an asylum with the bulk of the story told in flashback, a common technique of Lovecraft's. Quick reference is made to the Old Ones of the Cthulhu Mythos, as well as to Lovecraftian settings and characters (such as Mrs. Pickman). As read on-screen, Sutter Cane's writings even incorporate direct passages from his work. All of Sutter Cane's novels have similar titles to H.P. Lovecraft's books (e.g., The Hobb's End Horror in reference to The Dunwich Horror).

Langenscheiss
2011-11-29, 12:57:35
Von einem 'Hype' wie das Wort ursprünglich benutzt wird, kann man hier wohl kaum reden.


Gerade das man die Monster nie sieht, finde ich beste HPL Tradition, ebenso wie der schleichende Wahnsinn und das Ende generell. Bei Wiki finden sich noch weitere Referenzen auf Lovecraft.

Keine Ahnung, ob dieser Film heute immer noch solch eine Wirkung auf mich hätte, aber als ich ihn in jüngeren Jahren gesehen hatte, habe ich danach tatsächlich einen Alptraum mit einem ähnlichen Szenario gehabt. Der Film ist in meiner Erinnerung auf eine seltsame Art und Weise verstörend, kann ich irgendwie gar nicht beschreiben.

Lyka
2011-11-29, 12:58:43
ja, hintergründig böse. ich finde den Film wirklich toll... allein die Szenen der Fans sind verstörend :D so ein Buch möchte ich auch mal schreiben :D

MartinB
2011-11-29, 17:30:57
Deshalb ist es auch ein Remake;)

Es klaut komplette Szenen inklusive Lichtstimmung und Kamerawinkel. Trotzdem find ich es besser. Es ist eben der gleiche Film nochmal "aufpoliert"

_DrillSarge]I[
2011-11-29, 17:40:26
A Boy and His Dog 9/10
der film ist gemein.

Death Race 2000
;D machinegun joe trololol...der film ist eigentlich so kacke ;D

UlcerousVomitus
2011-11-29, 18:50:45
Habe The Shadow Over Innsmouth and At the Mountains of Madness 2-3 mal gelesen und kann keine Zusammenhänge mit dem Film finden. Es gibt leider auch keine guten Mythos Verfilmungen.

€: Ausserdem werden in beiden genannten Stories die Wesen recht detailiert beschrieben ;-)

Lyka
2011-11-29, 18:54:21
Death Race 2000
;D machinegun joe trololol...der film ist eigentlich so kacke ;D

absolut kranker Film (y) :D die Sache mit den Krankenschwestern^^

oder "das ist eine Handgranate" ;D

BattleRoyale
2011-11-30, 06:06:53
The Woman (http://www.youtube.com/watch?v=gJGEgeHOa4c) 3/10

also alles wo jack ketchum seine finger im spiel hat ist echt nicht mein fall. ich schau ja gerne filme der härteren gangart aber die storys von dem sind mir zu.......doof.

nalye
2011-11-30, 09:40:34
Columbiana 6/10
Nette Action für zwischendurch mit einem zu abrupten Ende

mbee
2011-11-30, 10:24:57
The Thing (Prequel): 7,5/10
Erstaunlicherweise weitaus besser als erwartet, auch wenn es nicht ganz an die Qualität von Carpenters Film herankommt und natürlich der "Überraschungseffekt" fehlt.

Rakyr
2011-12-01, 23:00:55
Immortal (2004) - 3/10
Der Film ist eine Mischung aus CGI und Realfilm, sprich ein paar Szenen, 2 Hauptfiguren und 1 Nebenfigur sind real bzw nur mit CGI aufpoliert und der Rest ist komplett animiert. Das sieht man dem Film auch an, er erinnert in den besten Fällen an ein Spiel mit Mittelklasse Animationen und in den schlechtesten an eine animierte Kinderserie von vor 10 Jahren.
Inhaltlich gehts darum dass Rah mit seinem Pyramidenraumschiff (Stargate lässt grüßen) auf die Erde im Jahr 2095 zurückkehrt (die sich mittlerweile überraschend gut entwickelt und auch Kontakt zu mehrere Alien-Spezies hat), mit dem Ziel ein Kind zu zeugen (was er aber selbst nicht kann, weil er keine Eier hat, obwohl er angeblich die Menschheit erschaffen hat...


Eden Log - 7/10)
Einer dieser französischen Filme... so bildgewaltig wie viele meinen ist dieser Film nicht, aber auf der anderen Seite wird auch kaum geredet (zumindest am Anfang). Trotzdem entfaltet der Film seine Wirkung, ein bisschen Sci-Fi, ein bisschen Horror, ein bisschen Psycho... erinnert mich an Pandorum, was nach wie vor mein Lieblingsfilm in dieser Kategorie ist.
Die deutsche Syncro ist okay...

Nydenion - Krieg der Kolonien - 6/10
Nydenion, das ist eine Kolonie oder System durch das sie während des Films kurz mal durchfliegen. Der Film ist ein deutscher Indie Sci-Fi Film, was zwar bedeutet dass die Schauspieler relativ schlecht und meist unsympathisch/unpassend sind, aber die Aussprache dafür zeitgemäß ist, dh. es werden auch mal Wörter wie "shit" verwendet. Die Story ist nichts ausergewöhnliches aber geht in Ordnung. Die CGI Animationen sehen für einen Indie-Film zwar verdammt gut aus, allerdings ist das Bild selbst auf der BluRay vor allem bei Realszenen dermaßen unscharf und körnig dass es einfach nur hässlich war und ich mich direkt an die erste Staffel von Babylon 5 erinnerte.
Aber das Modell-Design ist klasse und die Optik gefällt mir. Also gibts mit einem zugedrücktem deutschem Indie-Auge 6/10 ;)

Dr.Doom
2011-12-02, 13:01:58
Transformers 3
-Sams unglaubwürdige Beziehungskiste aus Teil 1 und 2 wurde durch eine neue unglaubwürdige Beziehenskiste ersetzt.
-Die ersten ~90 Minuten passiert nichts.
-Die letzten ~50min sind angemessen Action-geladen.
==> Irgendwo zwischen "naja" und "blöd".

jorge42
2011-12-02, 14:22:14
Matrix Reloaded - 5/10
ich hatte den echt nicht mehr so peinlich in Erinnerung (ok die schlimme Tanzszene ist mir im Kopf geblieben). Aber das der so schlechte Effekte hat, hatte ich vergessen. Der Kampf Neo/Mr. Smith auf dem Hof war ja nur peinlich animiert, war das damals State of the Art? Ansonsten wirres Gebrabbel. Ne ne der Film wird mit der Zeit nicht besser, und Trinity wirkt in ihrem Latex auch nicht mehr so scharf wie damals.

Ausgequetscht - 7/10
ganz lustig, muss man nicht unbedingt gesehen haben, schadet aber auch nicht. Ein paar schrullige Charaktere, nette Schauspieler.

72 Stunden - 6/10
verspricht leider mehr als man bekommt, ich finde zum Ende lässt er deutlich nach, die Vorbereitungen sind interessanter als die eigentliche Flucht

Freundschaft Plus - 7/10
ruhige Liebeskomödie mir Cutcher/Portman, hatte Portman schon woanders so viele Bettszenen in denen man ihren nackte Arsch erahnen konnte? Cutcher ist cool wie immer (bei ihm mag ich das), ausser netter Unterhaltung aber nichts Unerwartetes

Im Grunde alles Filme (die letzten drei), die ich niemals gekauft hätte, aber im Lovefilm Abo sozusagen "for free" sind.

Fusion_Power
2011-12-02, 16:45:35
Matrix Reloaded - 5/10
Der Kampf Neo/Mr. Smith auf dem Hof war ja nur peinlich animiert, war das damals State of the Art?

Ich fand die Szene gut trotz einiger Uncany Valley Einlagen. Die CHoreografie der Szene ist immer noch beeindruckend, ich wette, das hat ewig gedauert zu realisieren, war sicher sher zeitaufwendig und teuer. ^^
Und das gebrabbel aus Matrix 2 und 3 macht irgend wann Sinn, wenn man sich den Film ein halbes dutzend mal ansieht. :D Irgend wann hab ich dann auch verstanden, was der Architekt eigentlich gesagt hat.

LovesuckZ
2011-12-02, 16:53:49
Die Effekte waren schon damals unterirdisch. Der Bruch zwischen "echt" und "CGI" ist so dermaßen auffällig, dass man sich fragen muss, ob die das auf deren Heim-PC gerendert haben.

Silentbob
2011-12-02, 17:24:27
Ich fand die Szene gut trotz einiger Uncany Valley Einlagen. Die CHoreografie der Szene ist immer noch beeindruckend, ich wette, das hat ewig gedauert zu realisieren, war sicher sher zeitaufwendig und teuer. ^^
Und das gebrabbel aus Matrix 2 und 3 macht irgend wann Sinn, wenn man sich den Film ein halbes dutzend mal ansieht. :D Irgend wann hab ich dann auch verstanden, was der Architekt eigentlich gesagt hat.


Da dürftest Du einer der wenigen sein.

Lyka
2011-12-02, 19:37:41
Irgend wann hab ich dann auch verstanden, was der Architekt eigentlich gesagt hat.

ich fand das bereits beim einzigen mal anschauen nachvollziehbar :D
fand das System recht geil, dieses "künstlich Stabilität erzeugen", diesen "Messias"-Zyklus

jorge42
2011-12-02, 20:43:17
ich finde die waren mit der Trilogie einfach überfordert, was aber auch kein Wunder war, denn Matrix 1 war damals wirklich bahnbrechend.

Rakyr
2011-12-02, 21:41:48
World Invasion: Battle Los Angeles - 7/10
Was soll ich sagen, so wies aussieht hab ich im Gegensatz zu vielen anderen keine Offenbarung erwartet, sondern einen visuell beeindruckenden aber an sonsten eher gewöhnlichen Sci-Fi Kriegsfilm wie zB Independence Day - und hab sogar noch mehr bekommen!
Die Schauspieler machen ihre Sache zufriedenstellend bis sehr gut (so richtig herausfordernd ist das hier ja nicht) und vor allem der Anfang des Films ist sehr authentisch rüber gekommen.
Der Film ist nicht Amerikanisch-patriotisch (wenn man mal davon absieht dass er in LA spielt) sondern Soldaten-patriotisch. Und abgesehen von ein paar Stellen die ein bisschen zu patriotisch sind, ist der Film komplett nachvollziehbar, sprich Logikfehler sind mir auch keine aufgefallen, wobei aber auch nicht alles absolut rund wirkt. Das Alien-Design ist auch klasse, zB wie ihre Raumschiffe eine Kombination aus irgendeinem Schwebeantrieb und herkömlichen Turbinen haben.
Das einzige was mich gestört hat und was ich auch schon mehrmals gehört habe: Der Film verliert nach ~80min an Fahrt, bis es dann zum Finale kommt.

Edit: Ein Logikfehler ist mir doch aufgefallen: Die Soldaten laufen in den meisten Szenen extrem nah beinander herum. Das machen afaik auch reguläre Amis nicht...

Mordred
2011-12-02, 21:45:39
Ich muss gestehen ich habe nachwievor Matrix 2 und 3 nicht gesehen. Sollte man das nachholen?

Lyka
2011-12-02, 21:49:14
Sie sind nicht schlecht, die Action ist ziemlich gut, das Blahblah halt leider nervig. Einige Szenen fand ich sehr stylisch. Finde aber z.B. Animatrix um Einiges besser, auch wenns "nur" als eine Art Zwischen-Produkt diente.

Showers
2011-12-03, 11:28:38
Green Latern 4/10

4 Minuspunkte allein für den grottenschlechten Hauptdarsteller. Den Typen konnte ich nach der ersten Szene, schon nicht mehr sehen:( 2 Minuspunkte für die Langatmigkeit. Die 4 Punkte, bekommt der Film nur, weil die Effekte so gut waren und die Flugzeugaction, am Anfang des Films mich sehr angesprochen hat.

nalye
2011-12-03, 16:55:05
Awake - 7/10
Aber da Jessica Alba zu sehen ist, gibt es 7,5/10 ;)

JackBauer
2011-12-03, 18:06:08
in time

7/10

ganz netter streifen, schöne idee

Langenscheiss
2011-12-03, 19:06:55
Ich muss gestehen ich habe nachwievor Matrix 2 und 3 nicht gesehen. Sollte man das nachholen?

Ich finde, dass man sich die Filme nicht unbedingt antun muss. Wie Lyka sagte, schlecht ist was anderes (wobei ich mir bei Matrix 3 noch nicht mal so sicher bin), aber man merkt einfach, dass das Pulver mehr oder weniger schon mit 1 verschossen wurde und das die Filme mehr für die Cash-Cow waren, zumal man die Story nicht hätte fortsetzen müssen. Matrix 1 war eine neuartige, coole und stylische Umsetzung einer auch im Film nicht ganz neuen Idee (den ersten Film, den ich kenne, der sich der Thematik bediente, war Fassbinders "Welt am Draht", der hat aber logischerweise andere Schwerpunkte gesetzt). Matrix 1 war eben die so selten anzutreffende wohltuende Mischung aus actionreichem Popkorn-Kino und sinnvollem Inhalt, welche von den Fortsetzungen und allgemein von vielen Filmen längst nicht erreicht wird.

Dr.Doom
2011-12-03, 22:13:35
Ich muss gestehen ich habe nachwievor Matrix 2 und 3 nicht gesehen. Sollte man das nachholen?Matrix 2 hat ziemlich gute Äktschn: Das Scharmützel im Schloss vom Merowinger, die Verfolgungsjagd auf der Autobahn, der (zugegebenermassen etwas billig animierte CGI) Kampf mit den 500 Smiths, der Einleitungskampf ("Aaah, Upgrades!") und anderes - ich find' die Sachen einfach unglaublich ... cool.

Und der Dritte? Nunja, den gucke ich dann eher, weils der Dritte von drei Filmen ist. Die Begeisterung hält sich dann doch arg in Grenzen.

jorge42
2011-12-03, 22:17:55
Und der Dritte? Nunja, den gucke ich dann eher, weils der Dritte von drei Filmen ist. Die Begeisterung hält sich dann doch arg in Grenzen.da finde ich die Mechkämpfe immer noch am geilsten :biggrin:

PHuV
2011-12-04, 04:46:23
Donnerstag 5, Freitag 5, und gerade 11 Folgend BS Galactica (letzten Folgen der 4.Staffel) hintereinander geschaut :freak: Ich träum sogar seit 2 Tagen im Schlaf davon. :freak::freak: Nein, leider kein Sex mit den 3ern, 6ern und 8ern gleichzeitig. :frown:

Es ist und bleibt einfach eine geile Serie, einer der besten in den letzten Jahren überhaupt, IMHO. Einfach stimmig und rund inszeniert, und wenn man die Folgen nochmal schaut, versteht man endlich die ganzen Andeutungen und Anspielungen, die man vorher nicht verstand.

Poook
2011-12-04, 05:37:18
Matrix 2 hat ziemlich gute Äktschn: Das Scharmützel im Schloss vom Merowinger, die Verfolgungsjagd auf der Autobahn, der (zugegebenermassen etwas billig animierte CGI) Kampf mit den 500 Smiths, der Einleitungskampf ("Aaah, Upgrades!") und anderes

AFAIK wurde der Endkampf absichtlich mit schlechterer CGI gerendert, um die Überlastung der Matrix durch den Smith-Virus darzustellen

jorge42
2011-12-04, 08:05:36
Es ist und bleibt einfach eine geile Serie, einer der besten in den letzten Jahren überhaupt, IMHO. Einfach stimmig und rund inszeniert, und wenn man die Folgen nochmal schaut, versteht man endlich die ganzen Andeutungen und Anspielungen, die man vorher nicht verstand.wurde die Serie denn befriedigend abgeschlossen? Ich wollte mir die DVD Box ml holen, inzwischen ist die ja recht günstig. Aber wenn ich dann nach 5 Staffeln (oder wieviele das waren) keinen vernünftigen Abschluss hat, dann kriege ich das kotzen.

Dr.Doom
2011-12-04, 11:42:36
wurde die Serie denn befriedigend abgeschlossen? Ich wollte mir die DVD Box ml holen, inzwischen ist die ja recht günstig. Aber wenn ich dann nach 5 Staffeln (oder wieviele das waren) keinen vernünftigen Abschluss hat, dann kriege ich das kotzen.Ich vermute mal, es geht im B5?
Nach der vierten Staffel sollte Schluss sein, aber dann konnte man doch noch eine fünfte machen. Die fünfte wirkt zwar etwas angeflanscht an die Staffeln 2-4, die wie aus einem Guss wirken, aber das ist Nörgelei auf hohem Niveau.
Das Ende gefällt mir - wenn Delenn auf der Bank sitzt und in die aufgehende Sonne sieht... *schnüff* Kloß im Hals.

(Hab vergangene Woche wieder angefangen zu gucken - Staffel 1 ist schon fast durch :/ )

Ausserdem ist B5 nicht eine von diesen Serien gewesen, bei denen man von Staffel zu Staffel sich irgendwelche Inhalte versucht auszudenken, um die Quoten zu schaffen... *g*

John Williams
2011-12-04, 12:18:26
Nein, hier ist Battlestar Galactica gemeint.

Babylon 5 ist aber wirklich eines der Besten Serien aller Zeiten.

Senior Sanchez
2011-12-04, 12:23:21
AFAIK wurde der Endkampf absichtlich mit schlechterer CGI gerendert, um die Überlastung der Matrix durch den Smith-Virus darzustellen

Genau so eine Art von Begründung habe ich im Kunstunterricht auch immer abgeliefert, um meine nicht gerade schönen Bilder zu begründen.

MarcWessels
2011-12-04, 12:27:16
[x] Karissa Shannon Chronicles

Die Handlung ließ arg zu wünschen übrig, ein Spannungsbogen war kaum vorhanden, die Dialoge dümmlich.

Ist aber vermutlich Stilmittel. ;D

Dr.Doom
2011-12-04, 13:01:11
AFAIK wurde der Endkampf absichtlich mit schlechterer CGI gerendert, um die Überlastung der Matrix durch den Smith-Virus darzustellenDagegen spricht dann, dass die "realen" Mechs (bzw deren Steuermänner) in Zion mit der gleichen Qualität gerendert wurden. ;)

Nein, hier ist Battlestar Galactica gemeint.

Babylon 5 ist aber wirklich eines der Besten Serien aller Zeiten.Achso, ok, aus BSG bin ich bereits irgendwo in der dritten Staffel ausgestiegen. *Nase rümpf*

PHuV
2011-12-04, 13:33:57
Babylon 5 ist aber wirklich eines der Besten Serien aller Zeiten.

Richtig, aber BSG finde ich mittlerweile besser.

jorge42
2011-12-04, 17:01:48
Nein, hier ist Battlestar Galactica gemeint.

Babylon 5 ist aber wirklich eines der Besten Serien aller Zeiten.
Ja, ich meine BG, B5 kenne ich komplett. Also lohnt sich das per DVD Box zu Ende zu schauen, oder bleibt ein schaler Nachgeschmack?

anddill
2011-12-04, 17:10:12
Es lohnt sich zu Ende zu schauen, und es bleibt ein schaler Nachgeschmack.

jorge42
2011-12-04, 17:46:38
Es lohnt sich zu Ende zu schauen, und es bleibt ein schaler Nachgeschmack.
Danke für das eindeutige JEIN wobei das ja eher ein JA JA war

Vikingr
2011-12-04, 18:00:32
Star Trek 5 - Am Rande des Universums (Blu-ray)
7/10

Einfach köstlich die ganzen Sprüche zwischen Jim, Spock & Pille. :D

Schau mir ja mom. mal wieder die gesamte Reihe an, obwohl ich die vor garnicht allzulanger Zeit schon wieder gesehen habe...

_______________
PS: Wenn wir hier schonmal bei Matrix sind, dann auch bitte dieses: :D
http://www.soulsaver.de/medien/jesusinmatrix/

Killtech
2011-12-04, 21:44:37
Colombiana:

Bin mit großer Vorfreude an den Film heran gegangen und dabei voll auf die Nase gefallen. Was ich über den Film wusste, klang eigentlich ganz gut. Luc Besson, Zoe Saldana und ein Racheakt als Plot waren starke Motivationshelfer um sich den Film anzusehen.
Hatte mir viel Tiefe und eine starke Ausarbeitung der Charaktere erhofft, wie man sie von Besson schon in "Leon - Der Profi" gesehen hat. Davon war jedoch überhaupt nichts zu sehen. Schneller, hektischer und mit Logikfehlern bestückter Ablauf und blasse Darsteller.

Keine Empfehlung. Pure Zeitverschwendung. :down:


Miami Vice:

Guter Film! Ein typischer Michael Mann eben.

Tolle Aufnahmen, grandioser (!!eins!!elf) abwechslungsreicher Soundtrack und überzeugende Schauspieler. Alles setzt sich zu einem sehr stimmungsvollen Gesamtwerk zusammen und ergibt einen soliden und unterhaltsamen Action-Thriller über Cops im Undercover-Einsatz.

Klare Empfehlung. Sollte man mal gesehen haben. :up:

Dr.Doom
2011-12-04, 21:48:30
Ja, ich meine BG, B5 kenne ich komplett. Also lohnt sich das per DVD Box zu Ende zu schauen, oder bleibt ein schaler Nachgeschmack?Ich finde die alte BSG-Serie toll, und die neue ... halb blöd. Hab die ersten beiden Staffeln auf DVD gekauft, da war's noch ok, aber ab der dritten nimmt dieser religiöse Scheiss unerträgliche Dimensionen an. Nicht kaufen/ansehen!

Definitiv genug? ;)

UlcerousVomitus
2011-12-04, 21:52:08
Krieg der Götter 7/10

Hatte schon seine Längen aber auch Sahne Momente, wenn auch hier & da nicht alles gestimmt hat was die Mythologie betrifft. Titanen ansich fand ich eher schwach. Die Minotaur Idee war aber gut. Aber der Stier über dem Feuer hätte aus Bronze sein müssen ;-)

sandokan
2011-12-05, 10:05:29
Colombiana 3/10
Die leckere Zoe Saldana rettet noch ein bischen was :)

X-Men First Class 7,5
Toller Film. Mir gefällt eigentlich alles was da aus dem X-Men Universum kommt. Lediglich die Tricks waren nicht in jeder Szene State-of-the-Art. (Uboot fällt auf Insel-Szene, Angriff auf Mutanten-Hauptquartier). Dafür waren andere Sequenzen wie der Angriff mit dem Anker auf das Boot durchaus nett anzusehen. Also wie immer kurzweilige Unterhaltung, mit etwas mehr Tiefgang als der übliche Action-Quatsch zu bieten hat.
Die beiden Hauptdarsteller Fassbender und McAvoy machen ihre Sache m.M. auch sehr gut.

The Thing Remake 5,5/10
Als großer Fan des Originals hab ich mir eh nicht viel vom Remake/Prequel erwartet. Und so kam es dann auch. Zu Beginn ganz gut, wirds mit der Zeit immer lahmer und vorhersehbarer. Nette Splattereinlagen sind dabei allerdings keine wirklich derben Sachen. Allerdings auch viel CGI die nicht ganz so dolle war. Der Film erzählt halt eigentlich was vor den Ereignissen des 1982er "The Things" passiert ist. Er stellt dabei eine zwar eine geschickte Überleitung dar, aber es ist dann halt doch zum Großteil langweilig umgesetzt worden. Sorry und der Typ (Olsen) der im spassigen Dumm und Dümmerer mit gespielt hat kann ich seitdem eh nicht mehr ernst nehmen. :biggrin:

Surrogat
2011-12-05, 11:14:35
Beowulf & Grendel nicht zu verwechseln mit "Die Legende von Beowulf" oder "Beowulf"!!!

Beowulf & Grendel glänzt in erster Linie durch seine phantastischen Landschaftsaufnahmen und ein sehr nordisches Flair, dem man problemlos das alte Dänemark abnimmt, tatsächlich wurde der Film wohl auch in Skandinavien gedreht, im Making of beschreibt der Regisseur u.a. wie oftmals die Naturgewalten Einfluss auf den Film nahmen.

Gerard Butler als Beowulf macht manchmal leider einen etwas hilflosen Eindruck, füllt die Rolle mehr schlecht als recht aus, vor allem den nachdenklichen Recken nimmt man ihm nach 300 nicht mehr ab.
Trotzdem ist es schön zu sehen das der Regisseur die Schuldfrage Hrothgars, trefflich besetzt mit Stellan Skarsgård (auch seinerzeit in Mamma Mia 1a!), sehr ernst nimmt und somit Grendel am Schluss nicht nur als tumbes Monster erscheint sondern eigentlich als Opfer seines Äusseren.

Ein netter kleiner Film mit wenig Budget, der mir persönlich weitaus besser gefällt als jede Multimillionen Hollywoodverfilmung von Beowulf.
Lustig ist auch die subtile Verarschung der beginnenden Christianisierung Skandinaviens....

7 von 10 Punkte

http://www.imdb.com/title/tt0402057/

UlcerousVomitus
2011-12-05, 19:46:02
The Thing Remake 5,5/10Allerdings auch viel CGI die nicht ganz so dolle war.

hä? das ist mit das beste was ich 2011 so gesehn hab, was ist denn für dich gute cgi?

sandokan
2011-12-05, 20:06:36
hä? das ist mit das beste was ich 2011 so gesehn hab, was ist denn für dich gute cgi?

Hmm, es war sicher nicht so schlimm wie z.B. bei Hancock aber gerade wenn das Vieh aus der jeweiligen menschlichen Hülle ausbricht hat mich das nicht wirklich umgehauen.
Ich muss aber zugeben dass die Fortbewegung des Viehs gg. Ende (also wenn die beiden Typen zusammen gewachsen sind) durchaus gut aussieht

Tricktechnisch muss es nicht immer top-notch sein, es muss sich halt harmonisch in den Film einfügen. Für mich war das bei "The Thing" einfach nicht der Fall.
Gute CGI für mich...? Hm, also z.B. X-men 2 und 3 machen da für mich schon sehr viel richtig.:wink: Deshalb war ich bei X-Men: First Class auch in manchen Szenen etwas enttäuscht als ich den gestern gesehen habe.

Morale
2011-12-05, 20:59:06
In Time

Mh war ok, habe mir aber mehr erhofft.
Irgendwie zu kurz, Ende offen, naja.
6/10

drexsack
2011-12-06, 11:55:11
Public Enemies

Ok, der war echt schlecht, trotz Mann, Bale und Depp.

4.5/10

grizu
2011-12-06, 12:38:55
In Time = Für mich der Definitiv schlechteste Film den ich dieses Jahr gesehen habe.
2/10

sandokan
2011-12-06, 12:39:04
Attack the block

Mir hat er Spass gemacht. Kurzweilige Unterhaltung mit einer netten Idee. Die Jugendlichen sind durchaus lustig und sympathisch, wenn auch der moralische Zeigefinger über allem schwebt. "Darf man mit den Bösen mitfiebern?" Ich finde ja...:biggrin:

Zur dt. Synchro die ja eher Panne sein soll kann ich aber nix sagen, hab mir die UK BR angesehen.

7/10

Chris Lux
2011-12-06, 13:02:15
In Time

Mh war ok, habe mir aber mehr erhofft.
Irgendwie zu kurz, Ende offen, naja.
6/10
DANKE FÜR DEN SPOILER!!!!

Sven77
2011-12-06, 13:03:03
Ein offenes Ende ist ein Spoiler :confused:

mbee
2011-12-06, 13:20:38
DANKE FÜR DEN SPOILER!!!!
Meine Fresse, dann schau halt nicht in diesen Thread! Man kann's wirklich auch übertreiben in dieser Hinsicht...
@Topic: Fand In Time besser als erwartet, auch wenn er IMO nicht an Gattaca vom selben Regisseur herankommt: Idee gut, nett umgesetzt, driftet dann aber IMO zu sehr ins reine Action-Genre ab. Timberlake macht sich IMO als Schauspieler zusehends besser.

7/10

Chris Lux
2011-12-06, 15:02:02
der thread heisst nicht "der aktuelle kino-film-spoilter-thread"! hier werden auch interessante ältere und unbekannte filme besprochen... UND bisher wurden plotsachen immer in spoiler verpackt. wie arrogant und egoistisch kann man noch sein?!?

Eco
2011-12-06, 15:07:50
Machst Du jetzt echt deswegen ein Fass auf, nur weil er "Ende offen" geschrieben hat?

mbee
2011-12-06, 16:01:11
der thread heisst nicht "der aktuelle kino-film-spoilter-thread"! hier werden auch interessante ältere und unbekannte filme besprochen... UND bisher wurden plotsachen immer in spoiler verpackt. wie arrogant und egoistisch kann man noch sein?!?
Natürlich sollte man nicht den Plot zusammenfassen oder wenn, in Spoiler verpacken. Hier geht's aber wohl um die Aussage "offenes Ende" eines Posters, an der Du Dich offensichtlich derart störst, was wohl einige (inklusive mir) nicht nachvollziehen können.

Ich kann Dich aber auch in der Hinsicht beruhigen, damit ist kein "Cliffhanger" oder Hinweis auf einen zweiten Teil gemeint bzw. könnte man die Bezeichnung in der Art für eine ganze Menge aktueller Filme verwenden, ohne auch nur irgendetwas zu verraten. Die Bezeichnung ist IMO so auch nicht ganz richtig, was diesen Film angeht: Deine Aufregung ist also (IMO) in diesem Fall wirklich etwas fehl am Platz.

Watson007
2011-12-06, 16:15:39
man soll alles in einen Spoiler packen um ja nicht zuviel zu verraten und den Leuten das Denken abnehmen, und wird auch noch blöd angemacht wenn die Wertung eines Films nicht konform zu der eigenen geht (siehe JohnWilliams) - ich weiss schon warum ich hierdrin nicht mehr poste.

MarcWessels
2011-12-06, 16:20:45
Dagegen spricht dann, dass die "realen" Mechs (bzw deren Steuermänner) in Zion mit der gleichen Qualität gerendert wurden. ;)Pah, das hast Du nur so deutlich gesehen, weil Du Dein Bild wieder gezoomt hast. :tongue:

Langenscheiss
2011-12-06, 18:52:14
Syriana - 8 von 10

Wurde soweit ich weiß schon mehrfach erwähnt worum es grundsätzlich geht. Der Film ist für jemanden, der so wie ich überhaupt keine Erfahrung und kein besonderes Fachwissen im Bereich globale (Öl-)Wirtschaft hat beim ersten Mal etwas schwierig zu verfolgen, weshalb ich jedem, für den dies zutrifft, einen zweiten Blick nur empfehlen kann. Denn es lohnt sich!

Zwar hat der Film einige bekannte Schauspieler (Damon, Clooney als Stars), aber es handelt sich nicht wirklich um einen Charakterfilm, in dem das Zwischenmenschliche eine besondere Rolle spielt, sondern viel mehr um eine Überzeichnung von Lebensstilen und Philosophien und wie diese, typisch für einen Episodenfilm, sich gegenseitig beeinflussen. Dabei wirkt auch Syriana, wie viele andere Episodenfilme, manchmal etwas konstruiert.

Was gefällt, ist, dass der Film trotz vieler, vielleicht sogar zutreffender, Klischees, die es zudem etwas einfacher machen, dem komplexen Handlungsgefüge zu folgen (man weiß schnell, wie die Akteure "ticken"), zumindest beim Zuschauer den Eindruck erzeugen kann, dass die internationalen Verflechtungen des Ölgewerbes nur selten mit einem Schwarz-Weiß-Bild dargestellt werden können. Anstatt z.B. den Terroristen nur zu verurteilen, wird gezeigt, wie die Terroristen zu solchen werden. Dabei kommt dem Film zu Gute, dass er nie zu persönlich, zu menschlich wird, denn sonst hätte das ganz schnell zu einer Verharmlosung des Terrorismus geführt.
Die einzigen, die durchgängig in einem negativen Licht dargestellt werden, sind die Machthaber, Bosse und Bonzen der Amerikaner. Ob dies beim Thema Öl gerechtfertigt ist, oder nicht, soll jeder für sich entscheiden.

Und der Film ist sich dieser Vielschichtigkeit sozusagen selbst bewusst. Ein Zitat bringt es auf den Punkt "Sie: Araber sind familienfreundlich. ... Ist das rassistisch? Er: Ja, sehr sogar. ... Nein, nicht, wenn man letztlich etwas Positives meint!"

Morale
2011-12-06, 19:52:29
der thread heisst nicht "der aktuelle kino-film-spoilter-thread"! hier werden auch interessante ältere und unbekannte filme besprochen... UND bisher wurden plotsachen immer in spoiler verpackt. wie arrogant und egoistisch kann man noch sein?!?
Also eine Millisekunde hatte ich ja selber überlegt das in einen Spoiler zu packen, es mir dann aber als zu übertrieben anders überlegt.
Anscheinend ja nicht.
Ich hoffe du kannst den Film trotzdem genießen

John Williams
2011-12-06, 20:20:13
man soll alles in einen Spoiler packen um ja nicht zuviel zu verraten und den Leuten das Denken abnehmen, und wird auch noch blöd angemacht wenn die Wertung eines Films nicht konform zu der eigenen geht (siehe JohnWilliams) - ich weiss schon warum ich hierdrin nicht mehr poste.

Ich poste auch nicht mehr was ich zuletzt gesehen habe. :)

Lyka
2011-12-06, 20:34:06
Beleidigte Leberwürste -.-'

13

interessanter Film, dessen Finale leider schon nach der Mitte ist... (no):mad: sonst ist der Film bis dorthin einfach grandios :eek:

Spartacus, Blood & Sand
bisher Folgen 1-6 gesehen

ich habe noch nie solch kranke Scheiße gesehen :D die Gewalt ist wirklich der Hammer... ein X-Rated Gewaltcomic :eek: vermute aber, das einzig realistische an der Serie ist das Leben im Ludus und der Pöbel auf den Rängen :mad:

piefke
2011-12-06, 20:44:27
Und die silikonfreien Titten. :up:

Sir Winston
2011-12-06, 23:46:57
Sucker Punch 1/5

Sogar technisch ein schlechter Witz...

grizu
2011-12-07, 23:15:29
The Whistleblower - In gefährlicher Mission
8/10 - Sehr spannender Thriller mit Rachel Weisz

Vikingr
2011-12-08, 04:13:21
http://www.abload.de/img/81fns--itol._aa1500_77jo.jpg
Der Plan (Blu-ray)
9/10

Es ist interessant, dass der Film durchaus Wahrheiten darstellt (im Film natürlich anders rübergebracht & formuliert), die ich als Christ durchaus in Bezug auf biblische Wahrheit zum größten Teil bejahen kann, aber dennoch den gemeinsamen Nenner haben. Nicht alles, aber so manches. ...und ich frag mich: ...wie kommen die dadrauf?!:uponder::|

Halt ein Liebesfilm, der noch etwas mehr sein möchte, indem man eine unbekannte Komponente hinzufügt, was den Film von der restlichen Menge der Liebesfilme abheben lässt. Durchaus sehenswert!
Matt Damon sowieso einer meiner Lieblingsschauspieler. Und die zwei harmonieren in dem Film so wunderbar miteinander, durch den Story Faktor "Liebe auf den ersten Blick", dass es nicht langweilig wird.

Ich selbst als Romantiker zumindest fand's sehr schön. Die Story fand ich insgesamt durchaus sehr interessant, bzw. aus welcher Perspektive sie erzählt wurde: Die meisten Menschen haben nicht, was sie haben könnten, weil sie sich nicht dafür entscheiden & kämpfen! Die Liebe spielt dabei den wichtigsten Faktor. (Liebe, Glaube, Hoffnung... 1.Kor 13,13)
Letztendlich sagt der Film mMn. am Ende aus: Der Liebe zwischen den beiden wird erst stattgegeben, wenn sie begriffen haben, dass sie nur dann bestehen kann, wenn man den anderen mehr liebt & ihm dient, als sich selbst.

Klasse Film... gefällt mir von mal zu mal besser...
9,5/10 :smile:

Zumal die Story aus der Feder von Phillip K. Dick stammt basierend auf einer Kurzgeschichte.
Da kann man (vorrausgesetzt ordentlich angepackt) davon ausgehen, dass solche Verfilmungen gut werden..

LG, Vikingr:)

Edit: Ich kann mir ja nicht helfen, aber ich muss jedes Mal am Ende, wenn er sagt: "...dass nicht wir den Plan schreiben, sondern Ihr.." an 1.Kor 6,3 (Wisst ihr nicht, dass wir über Engel richten werden? Wie viel mehr über Dinge des täglichen Lebens.)...denken. Man könnte zu dem was er am Ende sagt, noch weit mehr biblisch vergleichen, aber ich bleib mal bei dieser einer von vielen Interpretationen..

9800ProZwerg
2011-12-08, 08:31:23
Klasse Film... gefällt mir von mal zu mal besser...
9,5/10 :smile:

Zumal die Story aus der Feder von Phillip K. Dick stammt basierend auf einer Kurzgeschichte.
Da kann man (vorrausgesetzt ordentlich angepackt) davon ausgehen, dass solche Verfilmungen gut werden..

LG, Vikingr:)

Edit: Ich kann mir ja nicht helfen, aber ich muss jedes Mal am Ende, wenn er sagt: "...dass nicht wir den Plan schreiben, sondern Ihr.." an 1.Kor 6,3 (Wisst ihr nicht, dass wir über Engel richten werden? Wie viel mehr über Dinge des täglichen Lebens.)...denken. Man könnte zu dem was er am Ende sagt, noch weit mehr biblisch vergleichen, aber ich bleib mal bei dieser einer von vielen Interpretationen..

Ich fand bei "Der Plan" die pseudo-christliche Message abtörnend.

PHuV
2011-12-08, 15:17:23
Ich fand bei "Der Plan" die pseudo-christliche Message abtörnend.

Zudem so ein Plan wirklich erst recht ein Argument wäre, Atheist zu werden. :cool:

Lyka
2011-12-08, 15:21:35
The Adjustment Bureau?
Verdammt, den muss ich noch sehen :/

novl
2011-12-08, 15:38:52
In Time

7/10

Super Idee, Super Schauspieler aber man hätte soviel besseres aus der Idee machen können. Das Ende war enttäuschend :(
Da Gattaca einer meiner Lieblingsfilme ist, war vielleicht auch meine Erwartung zu hoch. (gleicher Regisseur)

Vikingr
2011-12-08, 20:49:59
Ich fand bei "Der Plan" die pseudo-christliche Message abtörnend.
Wo war DA denn ne pseudeo-christliche Message?!:| Da wird nirgends bewusst von dem Gott der Christen geredet, Selbst, dass die Engel sein sollen, ist nicht eindeutig genannt.. Könnte genauso gut Islam oder sonstiges sein.. Heutzutage fürchten sich vielmehr doch vielzusehr die Regisseure davor, Filme mit eindeutig christlichen Botschaften zu machen, da diese Filme meist nur von Christen geschaut werden..und von allen anderen gemieden werden.. Dürfte kaum Ertragswert sein..
Kann es sein, dass du meinen Beitrag damals gelesen hast & den Film erst danach gesehen hast & jetzt so ne Message da hinein interpretierst..?;)

LG, Vikingr :)

9800ProZwerg
2011-12-09, 14:04:24
Wo war DA denn ne pseudeo-christliche Message?!:| Da wird nirgends bewusst von dem Gott der Christen geredet, Selbst, dass die Engel sein sollen, ist nicht eindeutig genannt.. Könnte genauso gut Islam oder sonstiges sein.. Heutzutage fürchten sich vielmehr doch vielzusehr die Regisseure davor, Filme mit eindeutig christlichen Botschaften zu machen, da diese Filme meist nur von Christen geschaut werden..und von allen anderen gemieden werden.. Dürfte kaum Ertragswert sein..
Kann es sein, dass du meinen Beitrag damals gelesen hast & den Film erst danach gesehen hast & jetzt so ne Message da hinein interpretierst..?;)

LG, Vikingr :)


Ich hab deinen Beitrag zu dem Film nicht gelesen, habe den Film auch eher zufällig gesehen, da Lovefilm den Film mir fälschlicherweise zugeschickt hat.

Das nicht direkt von dem "Gott der Christen" geredet wird ist klar. So eine Message wird ja auch eher auf latente Art und Weise vermittelt. Das der Film wohl nicht auf den Islam oder andere Religionen abzielt sieht man an den zunächst offensichtlichen Eigenschaften wie Darsteller/Namen/Setting etc. Die Tatsache dass der Film zusätzlich auch noch in NYC spielt lässt in mir gewisse Assoziationen hervorrufen.

Vikingr
2011-12-09, 16:22:01
Die Tatsache dass der Film zusätzlich auch noch in NYC spielt lässt in mir gewisse Assoziationen hervorrufen.
Ich wollt jetzt gar nicht weiter drauf eingehen hier im Filmthread, aber eins interessiert mich dann doch noch: Was gibt es denn in NYC, dass es solche Assoziationen hervorruft? Weil ich kenne "diese Assoziation" nämlich noch nicht, falls es da was bestimmtes im Zusammenhang zu gibt.. Was ist an NYC so besonders..?

LG, Vikingr :)

Logan
2011-12-10, 18:07:06
Happy New Year!!

Meine fresse war der schlecht. Schlecht ist noch untertrieben, am liebsten würde ich den film ganz aus meinem gedächnis löschen.

Was filme angeht, bin ich eigentlich immer auf dem laufenden, aber ich wurde gestern von diesem disaster überrollt. Also bevor sich jemand fragt wie ich dazu gekommen bin mir diesen film anzutun.

Gestern hatten wir hochzeitstag, sind lecker essen gegangen, und dann wollte meine frau ins kino, ich sofort "Läuft nichts was gut wär, lass uns das geld sparen!" Aber sie wollte unbedingt, ich "Ok". Im kino angekommen sehe ich auf dem ersten blick das nichts gescheites läuft was uns beiden gefallen könnte, dann erblickt sie dieses poster wo "All die tollen Hollywood stars" mitspielen, also muss der "gut" sein. Ich so "OH NOEZ" Aber konnte auch schlecht nein sagen, also habe ich mir diese 2std. tortur angetan, das waren die längsten 2Std meines lebens :usad:

IchoTolot
2011-12-10, 18:24:26
RAMPAGE

5/10

Ich wusste gar nicht, dass es ein Uwe Boll Film ist. :freak: Aber ich hab ihn mir doch mal angeschaut und fand ich doch gar nicht so schlecht. Ich hatte etwas viel schlimmeres erwartet.

Zergra
2011-12-10, 18:38:56
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
3/10
naja der Titel verrät schon das Ende und im Film kommt nie wirklich Spannung auf... NIE wieder
aber jedenfalls kann man sagen das man ihn gesehen hat :D

IchoTolot
2011-12-10, 18:43:34
+Zergra

Ich fand den auch stinklangweilig.

Lyka
2011-12-10, 18:46:27
Timecop auf BD
schön, für mich immer wieder ein Instant-B-Klassiker =)

DELIUS
2011-12-10, 19:05:40
"Super 8" - 3/10

Ich lass mir gerne vorwerfen, dass ich nach 1 Stunde abgebrochen und nicht zu Ende geschaut habe.
Aber mir war der Abend doch etwas zu schade für diesen Film.

War es für Erwachsene nur ein schwer verständlicher Kinderfilm?
Wo war die Verbindung zu E.T., kam die Verbindung noch am Ende?

Ich habe an diesem Film nichts verstanden, sorry.

flagg@3D
2011-12-10, 23:58:22
Happy New Year!!

Meine fresse war der schlecht. Schlecht ist noch untertrieben, am liebsten würde ich den film ganz aus meinem gedächnis löschen.

Was filme angeht, bin ich eigentlich immer auf dem laufenden, aber ich wurde gestern von diesem disaster überrollt. Also bevor sich jemand fragt wie ich dazu gekommen bin mir diesen film anzutun.

Gestern hatten wir hochzeitstag, sind lecker essen gegangen, und dann wollte meine frau ins kino, ich sofort "Läuft nichts was gut wär, lass uns das geld sparen!" Aber sie wollte unbedingt, ich "Ok". Im kino angekommen sehe ich auf dem ersten blick das nichts gescheites läuft was uns beiden gefallen könnte, dann erblickt sie dieses poster wo "All die tollen Hollywood stars" mitspielen, also muss der "gut" sein. Ich so "OH NOEZ" Aber konnte auch schlecht nein sagen, also habe ich mir diese 2std. tortur angetan, das waren die längsten 2Std meines lebens :usad:

Hochzeitstag, ok, aber etwas mehr zum Film wäre auch nett gewesen, habe heute im Radio eine sehr positive Kritik gehört, anscheinend besteht der Film aus 8 einzelnen Geschichten die aber miteinander verwoben werden, hört sich ja nicht so schlecht an. Was fandest Du denn so mies?

spree
2011-12-11, 00:28:49
der herr der ringe 6/10

Logan
2011-12-11, 16:53:17
Hochzeitstag, ok, aber etwas mehr zum Film wäre auch nett gewesen, habe heute im Radio eine sehr positive Kritik gehört, anscheinend besteht der Film aus 8 einzelnen Geschichten die aber miteinander verwoben werden, hört sich ja nicht so schlecht an. Was fandest Du denn so mies?

Absolut keine Handlung, 8 total schwachsinnige geschichte, welche die klischee palette von vorne bis hinten bedient, Todkranker vater der noch einmal den ball-drop sehen will, typ der genau vor 1 jahr an silvester seine traumfrau getroffen, welche ihm eine nachricht hinterlassen hat, das wenn er wirklich der richtige ist, sie sich an einem bestimmten platz wieder treffen. Krankenschwester die sich um punkt zwölf ein scharfes kleid anzieht um ihren mann der soldat im irak ist, zu überraschen. Zwei paare die darum kämpfen wer um punkt 12 sein kind zur welt kriegt um das preisgeld einzuheimsen. Eine Angestellte die kündigt um ihre vorsätze die sie auf einer liste hat zu erledigen. Ein frau die wütend auf eine mann ist der sie vor genau einem jahr sitzen hat lassen und welcher ein berühmter musiker ist, er am times square spielt, genau da wo die frau arbeitet. Ein silvester muffel der im fahrstuhl mit einer scharfen silvester biene stecken bleibt. Und das ende von all den geschichten kannst du dir ja denken ;)

Das wirklich einzig positive war überraschenderweise zac efron :ugly: War der einzige der bisschen pepp in die sache gebracht hat, und bisschen sympatisch war. :ugly:

Btw: bei imdb hat der film momentan 4.7/10, dürfte aber noch weiter runtergehen. Bei RT hat er 6% und bei metacritic 23% :usad:

Morale
2011-12-11, 19:42:30
Happy New Year!!

Meine fresse war der schlecht. Schlecht ist noch untertrieben, am liebsten würde ich den film ganz aus meinem gedächnis löschen.

Was filme angeht, bin ich eigentlich immer auf dem laufenden, aber ich wurde gestern von diesem disaster überrollt. Also bevor sich jemand fragt wie ich dazu gekommen bin mir diesen film anzutun.

Gestern hatten wir hochzeitstag, sind lecker essen gegangen, und dann wollte meine frau ins kino, ich sofort "Läuft nichts was gut wär, lass uns das geld sparen!" Aber sie wollte unbedingt, ich "Ok". Im kino angekommen sehe ich auf dem ersten blick das nichts gescheites läuft was uns beiden gefallen könnte, dann erblickt sie dieses poster wo "All die tollen Hollywood stars" mitspielen, also muss der "gut" sein. Ich so "OH NOEZ" Aber konnte auch schlecht nein sagen, also habe ich mir diese 2std. tortur angetan, das waren die längsten 2Std meines lebens :usad:
Warum nicht "Der Gott des Gemetzels" oder wenigstens "Der gestiefelte Kater" ?

Kritik von Pöni zu diesem "Machtwerk"

„New Year’s Eve“, also Silvester: Da ist was los. In New York. In der ganzen Metropole. Die Menschen wollen ausgiebig feiern. Öffentlich, am überfüllten Times Square, wie privat. In den Wohnstuben, Restaurants, Bars, Clubs, aber auch –notgedrungen – im festsitzenden Fahrstuhl. Hier nun „zerren“ und „gurren“ sie. Jung mit Jung, Jung (ZAC EFRON) mit älterer Mausgrau-Büromieze (MICHELLE PFEIFFER), die gerade ihrem Sackgesicht von Geiz-Chef (JOHN LITHGOW) gekündigt hat. Auf wie hinter der Bühne. Wo JON BON JOVI als Pop-Mogul Jensen bemüht ist, seine Catering-Blondine Laura alias KATHERINE HEIGL neu zu umwerben. (Vor einem Jahr hatte er sie noch in der Silvesternacht verlassen. Von wg. Bindungsängste. Jetzt aber will er `ran. SIE, offensichtlich immer noch solo, gibt sich natürlich verzickt. Erst mal. Während er lächelnd ständig baggert).

Währenddessen liegt Stan Harris (ROBERT DE NIRO) krebsverseucht im Hospital und will unbedingt nochmal „Silvester“ sehen. Erleben. Mit HALLE BERRY hat er aber auch eine so etwas von attraktiver, zugänglicher Krankenschwester zur Seite. Die dann, kurz vor Mitternacht, über Bildtelefon ihren Lover anruft. Der ist gerade in Afghanistan. Im Militäreinsatz. Zeigt Uniform und Bestürzung. Zugleich im Erdgeschoss des Krankenhauses: Zwei Ehepaare kabbeln sich. Thema: Wessen Kind wird das Erstgeborene im Neuen Jahr. 25.000 Dollar sind ausgeschrieben. „Dafür“. Übrigens - JESSICA BIEL mischt hier mit. Und: Einer der Väter ist TIL SCHWEIGER. (Sein erster amerikanischer Film nach langer Zeit, wo er mal nicht erschossen wird). Die süße Mini-Braut und Background-Sängerin LEA MICHELE hat das Pech, ausgerechnet mit Charme-Dödel und Silvester-Hasser ASHTON KUTCHER im Fahrstuhl festzusitzen. Während SARA JESSICA PARKER einmal mehr in hohen Absätzen und Sack-Kleid herumflitzt, um ihre abgehauene minderjährige Tochter in dem Getümmel zu suchen.

Und…und…und so weiter. Und sofort. Ein paar Momente hier, einige Augenblicke dort. Nichts Dolles. Oder Tolles. Oder Ganzes. Oder Tiefes. Oder Berührendes. Oder Gagiges. Pointiertes. Nö: Man plustert sich kurz auf, um dann nur buntes Bla-Bla-Bla auszuatmen. Motto: Wenn Stars für Garry Marshall schnell mal posieren.

Fazit: Ebenso dröge abplappernd wie aufgesetzt wirkend. Diese Spiel-Spaß-Lustichkeit ist völlig witzlos. Oder wie HILLARY SWANK als Feten-Managerin es einmal formuliert: „Leute, wir stecken fest“. Ziemlich nervtötend-dusslig sogar

Lyka
2011-12-11, 19:44:41
Vorteil: Gott des Gemetzels ist eine Art Zukunftsschau für öh... die Beziehungen anderer Leute :D

Viel Erfolg beim nächsten Mal :)

Logan
2011-12-11, 21:07:37
Warum nicht "Der Gott des Gemetzels" oder wenigstens "Der gestiefelte Kater" ?

Kritik von Pöni zu diesem "Machtwerk"



LOL

Waren beides auch meine vorschläge, aber meine frau meinte " Ich will keinen kinderfilm schauen, und den anderen kenne ich nicht!" :ugly: ;D

Rakyr
2011-12-11, 22:01:52
Der Gestiefelte Kater - 7,5/10
Hab tatsächlich recht oft gelacht, also ist er wohl besser als die meisten anderen Filme dieser Art. Für mich steht er auf einer Stufe mit Ab durch die Hecke und ... ja. Und endlich kann ich den coolen Kater mal ohne den hässlichen Shrek sehen.
Die Handlung ist zwar 100% verhersehbar und hat auch ein paar Logikfehler, aber das ist bei so einem Film wohl total egal.


Der letzte Tempelritter - 8/10
Hab mir bisher nicht viel über den Film erzählen lassen und das hat sich gelohnt. Ich mag Filme mit Hexen, besonders wenns dazu noch gottestreue Priester in Kutten gibt, die aus einem dicken Buch vorlesen :freak:
Und außerdem fand ich den Film sehr authentisch (bez. der Atmosphäre, Historiker bin ich keiner also weiß ich nicht wie wirklichkeitsgetreu der Film wirklich ist), wie Black Death. Nur halt besser. Die Handlung hat zwar keine dramatischen Wendungen, aber vorsehbar war sie für mich auch nicht.

TragischerHeld
2011-12-11, 22:49:01
Trust - 9/10

Der Film handelt von einem jungen Mädchen, was einen Typen im Internet kennenlernt und sich mit diesem trifft. Mehr mag ich dazu nicht sagen.

Clive Owen ist der einzige mir bekannte Schauspieler. Er spielt ihren Vater.

http://www.youtube.com/watch?v=dIi3pOUY6xE

Chris Lux
2011-12-11, 23:25:05
Trust - 9/10

Der Film handelt von einem jungen Mädchen, was einen Typen im Internet kennenlernt und sich mit diesem trifft. Mehr mag ich dazu nicht sagen.

Clive Owen ist der einzige mir bekannte Schauspieler. Er spielt ihren Vater.

http://www.youtube.com/watch?v=dIi3pOUY6xE
kann ich auch nur empfehlen, der film geht unter die haut...

spree
2011-12-12, 09:53:05
final destination 5

für diesen film möchte ich ungerne die selbe skala verwenden wie ich es für andere filme getan habe. ich kopiere sie lieber, verschiebe sie um minus 20 punkte und kann dem film jetzt einen punkt von 10 geben. ;D

im ernst: zum glück habe ich nicht's weiter als 100 minuten meines lebens vergeudet und nicht etwa noch geld investiert.

John Williams
2011-12-12, 10:14:33
final destination 5

für diesen film möchte ich ungerne die selbe skala verwenden wie ich es für andere filme getan habe. ich kopiere sie lieber, verschiebe sie um minus 20 punkte und kann dem film jetzt einen punkt von 10 geben. ;D

im ernst: zum glück habe ich nicht's weiter als 100 minuten meines lebens vergeudet und nicht etwa noch geld investiert.

Hast du ihn etwa aus dem Netz gezogen? :D

spree
2011-12-12, 11:01:37
aber so richtig!

9800ProZwerg
2011-12-12, 11:04:14
Gott des Gemetzels

Polanskis neuster Film ist die Verfilmung eines Theaterstückes, bei dem sich zwei Eltern treffen um über ihre Söhne zu sprechen, die aufeinander losgegangen sind und der eine dem anderen dabei zwei Zähne rausgeschlagen hat.
Mit dabei sind Kate Winslet, Jodie Foster, John C Reilly und der großartige Christoph Waltz. Was friedlich beginnt entwickelt sich mehr und mehr zu einer verbalen Schlacht, bei der jeder mal mit jedem fightet. Am Ende steht mal wieder die Erkenntnis, das in jedem von uns ein "Gott des Gemetzels" steckt und Selbstzerfleischung zur menschlichen Natur gehört.

8/10


Senna - Extended Version

Nach dem ich im Kino nur die normale Version gesehen hatte, war ich gespannt auf die längere Fassung. Sie liefert ausführlichere Kommentare von Persönlichkeiten wie Ron Dennis und Alain Prost. Das gibt dem Film insgesamt mehr Tiefe und Prost bekommt die Chance sich zu "verteidigen". An paar Stellen passt der Schnitt aber dadurch nicht mehr so ganz.
Insgesamt eine grandiose Doku, die das Phänomen Senna wunderbar würdigt.

9/10

Henroldus
2011-12-12, 11:09:21
The Road
6/10
hatte meine Erwartungen leider nicht erfüllt, dafür passiert einfach zu wenig.
(Madmax hat als Endzeitfilm schon vor zig jahren die Latte hoch gelegt)

Veeegie
2011-12-12, 11:17:56
In Time 3/10

In den ersten 2 Sekunden hab ich mir nich gedacht: Wow aus dem Setting kann man bestimmt ne packende Story machen. Schon beim ersten Dialog mit der Houseschnecke, wusste ich das wird nichts.

Leider wurde eine 08/15 Story gewählt die auch noch richtig schlecht ausgearbeitet wurde. Dazu kommen noch einige wirklich schlechte Schauspielerische Leistungen. Der ganze Film kam mir nach dem Motto: Hauptsache wir haben was auf der Leinwand, die Leute gehen schon wegen der Idee ins Kino.

Zu guter letzt haben sich die Besucher bei uns nach dem Film nur über ihn lustig gemacht...

Lyka
2011-12-12, 11:20:16
The Limits of Control

ein wunderbarer Film, poetisch, Style > Substanz, wenn man auf Action steht, aber ein wunderbares Gedicht, das da unhörbar vorgelesen wird. =)

Der Clou

Für mich noch einer der wenigen "perfekten" Filme. Story, Schauspieler, Setting, Musik, da passt einfach alles. wirklich toll =)

Lowkey
2011-12-12, 11:25:45
Rogue

8/10

Ich durfte am Videoabend erleben, dass es doch noch Filme gibt, die außerhalb von Hollywood laufen und irgendetwas an sich haben. Habe lange nicht mehr so gute Animationen gesehen. Aber nicht jeder Zuschauer mag Krokodil-Horror.

John Williams
2011-12-12, 12:33:20
Gott des Gemetzels

Polanskis neuster Film ist die Verfilmung eines Theaterstückes, bei dem sich zwei Eltern treffen um über ihre Söhne zu sprechen, die aufeinander losgegangen sind und der eine dem anderen dabei zwei Zähne rausgeschlagen hat.
Mit dabei sind Kate Winslet, Jodie Foster, John C Reilly und der großartige Christoph Waltz. Was friedlich beginnt entwickelt sich mehr und mehr zu einer verbalen Schlacht, bei der jeder mal mit jedem fightet. Am Ende steht mal wieder die Erkenntnis, das in jedem von uns ein "Gott des Gemetzels" steckt und Selbstzerfleischung zur menschlichen Natur gehört.

8/10



Waltz?
Kommt auf meine Liste.

nalye
2011-12-12, 12:43:34
Contagion 5/10

Irgendwie fehlt mir was bei dem Film, die Story wirkt so zeitsprunghaft und lieblos...

medi
2011-12-12, 12:53:48
Transformers 3 6/10

Gab nette Stellen, viele unlogische Stellen und sehr in die Länge gezogenes Ende.
Das geilste ist nach wie vor die englische Synchronstimme von Optimus :)

medi
2011-12-12, 12:58:15
The Road
6/10
hatte meine Erwartungen leider nicht erfüllt, dafür passiert einfach zu wenig.
(Madmax hat als Endzeitfilm schon vor zig jahren die Latte hoch gelegt)

Ich würde ihm 7 / 10 geben. Fand ihn recht realistisch auch wenn ich gern erklärt bekommen hätte warum alles gestorben ist ausser gerade ein paar Menschen? Allerdings war er echt deprimierend...

Mit MadMax kann man ihn aber imo nicht vergleichen.

captainsangria
2011-12-12, 13:03:55
OT: ist im buch aber auch genauso. ist eine ziemliche 1:1 umsetzung

Surrogat
2011-12-12, 15:43:44
The Dragon Chronicles: Fire & Ice (nicht der von Willy Bogner!) auf BR
http://www.imdb.com/title/tt1135493/

Ausser Arnold Vossloo und John Rhys-Davies, gibt es in diesem Film niemanden der einer Nennung wert wäre.
Wer sich rund 84 lustige Minuten machen wil, der sollte diese Zeit lieber damit verbringen mit dem Kopf vor eine Wand zu rennen, ohne Fallschirm aus dem Flugzeug zu springen oder mit verbundenen Augen durch fliessenden Verkehr zu laufen.
Eigentlich ist alles sinnvoller als sich diesen Schund anzuschauen, denn das kostet nicht nur Strom sondern lässt einen auch rund 84*60mal verzweifelt darüber nachdenken was denn wohl die Intention zu so einem Machwerk sein mag. Ich hätte es viellleicht noch als Pseudomärchen für Kinder akzeptiert, dafür ist es aber zu blutig an manchen Stellen, also was bleibt davon übrig?
Klischeehafte Rollen bis zum erbrechen und Drachen die aussehen und sich bewegen wie Mantas im Meer.

Ach ja, das Rhys-Davies einen Hang zu Trash hat ist bekannt, aber warum Vossloo da mitspielt ist mir schleierhaft
0 von 10 Punkten!

Le Mans (1971) auf Blu Ray
http://www.imdb.com/find?q=le+Mans&s=all
u.a. mit Steve Mc Queen, den ich eigentlich sehr mag. In diesem Film wird er aber leider verheizt und spricht kaum mal drei Worte. Der eigentliche Star des Films ist das Rennen selbst, keiner der Schauspieler.
Für Siegfried Rauch muss es wohl die größte Rolle seines Lebens gewesen sein, aber warum wird er erst als "böser Deutscher" aufgebaut wenn das hinterher überhaupt keinen Einfluss auf das Rennen hat? Am Ende gehen alle (ausser den Toten) freundlich auseinander und sinds zufrieden, langweilig ohne Ende, man wartet ja die ganze Zeit auf ein Ereignis das nicht kommt.

Wer sich an historischen Autorennen nicht sattsehen kann, dem sei Le Mans empfohlen, da stimmt nicht nur die Szenerie, auch die Kamera und die Schnitte sind sehr gut, aber es geht eben nur um das Rennen und die Autos, die Menschen sind absolute nebensache.

6/10 weil die Faszination zwar da ist, leider eine leblose aber

Master3
2011-12-12, 17:51:09
Source Code 8/10

Schöne spannender Actionfilm, wo das Ende ja doch etwas überrascht.

True Grit 7/10

War meiner Meinung nach etwas lang gezogen und es kam etwas langeweile auf. Ständig irgendwelche Namen die ich erst zum Schluss zuordnen konnte.
So fehlte mir die Übersicht im Film. Dennoch schöne Dialoge und ein Western den man sich ruhig anschauen kann.

ernesto.che
2011-12-12, 19:14:13
Gott des Gemetzels und den fand ich richtig gut.
8/10

Rakyr
2011-12-12, 22:19:52
Rules of Engagement - 7/10
Ein Militärthriller mit Samuel Jackson, Tommy Lee Jones, Guy Pearce und Ben Kingsley.
Bei einem Einsatz in Jehmen sind Zivilisten draufgegangen und jetzt wird vor einem Kriegsgericht geklärt wer die Schuld daran hat. Ich muss sagen ich kenne nicht viele Filme dieser Art, hab also kaum Vergleichswerte, aber der Film hat relativ solide gewirkt und die Schauspieler haben ihn dann nochmal ein Stück angehoben.

Ich komm grad drauf, ich geb den meisten Filmen 7/10 Punkten, woran das wohl liegt?

Ice-Kraem
2011-12-12, 22:31:52
Hangover I 10/10
Ich ging ohne zu wissen worum es in dem Film geht an die Sache ran....Ich muss zugeben, das ich selten so gelacht habe!


Hangover II 8/10

Meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie der erste Teil, weil für mich vieles vorhersehbar war...aber nicht desto trotz auch gut gelacht bei dem Film.

Am besten haben mir bei beiden Filmen die aufgetauchten Fotos gefallen!

Rakyr
2011-12-13, 20:35:12
Vidoqc - 3/10
Eine Art Fantasy Krimi der im Paris des 19. Jahrhunderts spielt. Der Film ist 10 jahre alt, aber die Special Effects sind eher mit Stargate aus dieser Zeit zu vergleichen, wenn überhaupt. Die Schauspieler sind auch nicht herausragend, die Handlung war für mich nicht vorhersehbar, aber dafür recht unglaubwürdig.
Überhaupt hat mir der Stil des Films nicht gefallen.

Lyka
2011-12-13, 20:38:21
Du bist einfach kein Fan von Pitof -.-

ich schaute gestern "13 Assassins" an. Fand ich sehr schön, mit den kleinen Miike-Spitzen, leider nur die Internationale Fassung, die Japan-Fassung ist länger :(
sehr gute Action, viel (nötige!) Gewalt, guter Cast :) nette Story.

Vikingr
2011-12-13, 21:41:12
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51geUzbTwZL._SS400_.jpg

Crazy, Stupid, Love. (Blu-ray)
7,5/10

Beziehungskomödie mit Steve Carell & jede Menge Situationskomik. Vor allem das Ende. Einfach köstlich.. ;D


------------
http://ecx.images-amazon.com/images/I/5177XU2nk6L._SS400_.jpg

Unknown Identity (Blu-ray)
8/10

Mit Liam Neeson in der Hauptrolle mal wieder ein guter Film. Er sollte öfters in so Rollen spielen. Steht ihm.. Zwar kein "Taken/96Hours", aber dennoch spannend. Dadurch, dass der Film nur in Deutschland spielt, hat er mMn nochmal ne' andere Atmosphäre, als wenn es ein typischer Hollywood Actionstreifen wäre..


LG, Vikingr :)

Lyka
2011-12-13, 21:43:17
den fand ich lustig, gerade wie sie Berlin "zusammenpuzzlen" :D der Film ist gut :)

jorge42
2011-12-13, 21:53:42
den fand ich lustig, gerade wie sie Berlin "zusammenpuzzlen" :D der Film ist gut :)
War In dem James Bond der teilweise in Hamburg spielte genau so. Klettert ein Gebäude rauf und kommt an einem 3 km entferntes wieder runter :biggrin:

(del)
2011-12-13, 22:10:18
Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb
8/10

Einer der wenigen wirklich urkomischen Filme von Stanley Kubrick. Ein Klassiker und dabei bis zum Schluss sehenswert.

nalye
2011-12-13, 22:39:11
Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb
8/10

Einer der wenigen wirklich urkomischen Filme von Stanley Kubrick. Ein Klassiker und dabei bis zum Schluss sehenswert.
+1
Alleine die Telefonszene mit Dimitri ;D :ugly:

OnT:

Tod auf dem Nil
Schöner Klassiker mit Hercule "Ich bin kein Franzose, ich bin Belgier!" Poirot. Peter Ustinov ftw! 10/10

Vikingr
2011-12-14, 01:48:39
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51tX8v4TbOL._SS400_.jpg

Source Code (Blu-ray)
8/10


Ich kann die negativen Bewertungen zu dem Film gar nicht verstehen..:confused:
Der Film ist spannend & hat ein gutes Thema. Ebenso ist auch der Jake Gyllenhaal ein guter Schauspieler. Wobei ich bei dem Film aber immer etwas verwirrt war, weil ich bei der Schauspielerin Vera Farmiga immer an seine leibliche Schwester Maggie Gyllenhaal denken muss, da sie Ihr sehr ähnlich sieht..
Ich mag solche "Zeit"-Filme aber auch sehr.. Zumindest seitdem ich zum ersten Mal "Akte X - Staffel 6 - Montag" sah :D;) ...


LG, Vikingr :)

Geldmann3
2011-12-14, 02:26:13
Dragon Ball Z - Die Todeszone Des Garlic Jr
Meine Bewertung 4/10 Punkte.

Mir fällt nichts groß ein, was ich über den Film sagen möchte. Für Dragonball-Fans wahrscheinlich einen View wert.

Zwergi
2011-12-14, 03:35:20
Insidous 2/10

Unglaublich langweiliger, einfallsloser und massivst vorhersehbarer Pseudohorror. Ich will meine 94 Minuten zurück haben :mad:

Vikingr
2011-12-14, 06:06:26
http://ecx.images-amazon.com/images/I/512xXAcfyJL._SS400_.jpg

Cowboys & Aliens (Blu-ray)
8/10


Auch hier kann ich die negativen Bewertungen nicht verstehen..:confused:
Der Film war Actiongeladen, Olivia Wilde spielt mit :love2::D (die ist aber auch einfach bildhübsch..:rolleyes: & zum Verwechseln ähnlich einer bekannten Freundin aussieht),... man sieht die Aliens häufig (im Gegensatz zu so manch' anderen Filmen mit Aliens..)..und Daniel Craig spielt in gewohnt lässig, maskuliner Bond Manier einen ehemaligen Verbrecher..(y)
Was soll an dem Film schlecht sein?! Mich zumindest hat er durchgehend gut unterhalten..:)


LG, Vikingr:)

John Williams
2011-12-14, 10:16:29
Wo gesehen? Lovefilm listet ihn erst als Januar Release.

vad4r
2011-12-14, 12:50:04
Wo gesehen? Lovefilm listet ihn erst als Januar Release.

zB bei boerse.bz oder hd-area... :devil:

Sven77
2011-12-14, 12:54:54
zzzz... was ist bloss aus dem guten alten "Du sollst nicht stehlen!" geworden, wenn es nichtmal mehr die fundamentalen Christen befolgen :rolleyes:

flagg@3D
2011-12-14, 13:07:05
"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie"....aber auch eine Kackfrage von John Williams

PHuV
2011-12-14, 13:42:19
Wo gesehen? Lovefilm listet ihn erst als Januar Release.

Hm, bei uns in der Videothek habe ich schon einige BRs gesehen, die lange vor den VÖT als Leihversion erhältlich waren.

Langenscheiss
2011-12-14, 13:54:24
Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb
8/10

Einer der wenigen wirklich urkomischen Filme von Stanley Kubrick. Ein Klassiker und dabei bis zum Schluss sehenswert.

Hast du die DVD mit dem Bonusmaterial? Der Produktdesigner des Films war gleichzeitig Sexualforscher (oder wars Therapeut?) und dementsprechend will man in so ziemlich alles in diesem Film etwas sexuelles sehen. Gut, der Ritt auf der Atombombe und der Vergleich mit einem Penis passt noch, aber das Auftanken eines Flugszeuges in der Luft als sexuellen Akt aufzufassen halte ich dann doch für etwas übertrieben (kindisch).

Ändert natürlich nichts daran, dass der Film auch mMn gut ist. Urkomisch fand ich ihn jetzt aber nicht, liegt aber vermutlich daran, dass der Film schon wirklich sehr alt ist.

Eidolon
2011-12-14, 14:36:52
Gestern, mal wieder, "The Dark Knight" angesehen. Könnte ich immer wieder sehen, ein Meisterwerk.

10/10

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/3d/The_Dark_Knight_Logo.png

John Williams
2011-12-14, 14:43:48
"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie"....aber auch eine Kackfrage von John Williams

Dann soll er nicht, Blu-ray dahinter schreiben. ;)

flagg@3D
2011-12-14, 15:00:57
Dann soll er nicht, Blu-ray dahinter schreiben. ;)

Ja das stimmt.

Showers
2011-12-14, 15:04:02
Gestern, mal wieder, "The Dark Knight" angesehen. Könnte ich immer wieder sehen, ein Meisterwerk.

10/10

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/3d/The_Dark_Knight_Logo.png

Das ist wirklich so ein Film der sich im Regal sehen lassen kann:up:

Centurion 8/10 (-1 DVD Qualität -1 unpassende Liebesgeschichte)

http://3.bp.blogspot.com/_WhMHkKCJw5E/S3VStyRUO5I/AAAAAAAAAGQ/IuS9O6oC8H8/s400/Centurion+Poster.jpg

Kein Historienfilm sondern handwerklich sehr gut gemachter Actionstreifen.

Das war jetzt das 2. Mal und ende nächsten Jahres gerne wieder:smile:

Surrogat
2011-12-14, 15:05:46
Cargo (BluRay)
Ich muss zugeben das ich recht erstaunt über die ordentliche CGI war, die Raumstation ist eigentlich nett geraten, auch von der Idee her.
Im Frachter selbst dagegen, gibt es schon riesige Unterschiede in der Qualität, sehen manche Gänge/Räume noch aus wie umgebaute Mietwohnungskorridore, so sind zumindest die Dimensionen des Frachtraumes nett gemacht, inkl. dem Tor ;)

Die schauspielerische Leistung liegt auf gutem deutschem Niveau, was leider für hölzern und unemotional steht!
In keiner Sekunde hat man das Gefühl das die Darsteller sich sonderlich aufregen oder irgendwelche anderen Emotionen empfinden.
Die Story finde ich als alter SF-Hase nun auch nicht wirklich erfrischend, vor allem scheint man sowohl im Drehbuch als auch beim Sound ohne Ende geklaut zu haben.
Vom Eingangslied das von Samuel Barbers "Adagio for Strings" inspiriert scheint, bis zu gewissen Effekten die man zuletzt bei Alien(s) hörte, wurde hier fröhlich "interpretiert"....

Alles in allem ein Film auf den keiner gewartet hat, den man nicht sehen muss aber wohl kann.

4/10 da zu wenig Drama und zu viel Abkupferei

Vikingr
2011-12-14, 22:15:30
@John W.

OK. Hier konnte/wollte ich nicht warten & hab mir den als BD Remux schonmal angesehen. So gesehen war's schon Blu-ray.. (werd dann, wenn ich dran denk demnächst evtl. für dich halt n' Ausrufezeichen oder so hinter machen.. :-) )

@PHuV
Richtig, es kann auch schonmal sein, dass Filme in der Videothek mal 1-3 Monaten vorher dort verfügbar sind...kommt immer drauf an..
_____________________________

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51QAF%2BLZIEL._SS400_.jpg

Transformers 3 (Blu-ray)
5/10


Ich weiß ja auch nich', aber der Film war net so dolle.. Hab ich aber auch ehrlich gesagt nicht erwartet.. Dieser ganze übertriebene Patriotimusscheiß, (zB. vom Kampf zerrüttete AmiFahne dick wehend im Hintergrund) mit dem Bay natürlich die Amerikanischen Zuschauer zu verzaubern weiß, kotzt mich aber so auf Dauer echt an...
Mich hat der Film zwar unterhalten, aber ich konnte bei keinem der sogenannten (kindischen) "Witze" mehr lachen. -_- Teilweise dachte ich mir nur: "Wann hört das endlich auf?!"
Der Film hat typisch "gute" Bay Action, aber was Logik & Story angeht...hmm..naja..so lala..unterstes Level.. und irgendwie passt die neue aber auch so garnet in den Film..ich weiß ja net.. -_-
Ehrlich gesagt weiß ich grad garnicht, was ich zu dem Film schreiben soll, weil er schon wieder so schnell aus'm Kopf verschwunden ist..
So langsam sollte Bay die Kuh nicht mehr melken, sondern am Höhepunkt aufhören. Die Filme werden von mal zu mal schlechter, weil man merkt, denen fällt nix mehr ein...


LG, Vikingr :)

MattM
2011-12-14, 23:24:25
Batman - Under the Red Hood
9/10

Genialer Animationsstreifen. Sieht sehr gut aus.
Super Sprecher (im Original zumindest), stimmiger score.
Wirkt nie unnötig übertrieben, versucht aber auch nicht realistisch zu sein. Insgesamt eine gute Mischung, die einfach gut ins Batman-Universum passt.
Kann ihn jedem nur wärmstens empfehlen, auch denen die sonst mit Batman oder Animationsfilmen nichts anfangen können.

The Thing (2011)
6/10

(Bin großer Fan vom John Carpenter The Thing)
Fand ihn relativ gut. Kann die Kommentare bezüglich "Remake" nicht nachvollziehen, ging mir aber beim JC The Thing ebenso, der wurde ja auch als Remake verschrien, was meiner Meinung nach absoluter Quatsch ist. Dann ist ja jeder Alien, Terminator, Star Trek, Star Wars,... Teil auch ein Remake.

Ein paar arge Logiklücken, die zum Ende hin schlimmer werden. Die meisten Schauspieler sind unbekannt, was ich eigentlich gut finde, aber die Rollen sind auch absolut nicht ausgearbeitet, obwohl die Schauspieler mit Sicherheit ziemlich was drauf hätten. Es war mir völlig egal wer, wann, wie stirbt, dadurch keine wirklich beklemmende Atmosphäre. Nette Hauptdarstellerin. Zu einfältiger "Professor" Charakter (völlig überflüssiger Antagonist). Effekte schwanken zwischen "billig" und "überzeugend", insgesamt unausgewogen. Gilt auch für den gesamten Filmfluss, manchmal Längen, dann alles auf Einmal. Szenen im Ufo meiner Meinung nach unnötig. Ende (Übergang zum JC The Thing) finde ich absolut genial, und sorgt für mindestens einen Pluspunkt.

Bin nicht enttäuscht worden, habe aber auch nicht viel erwartet.

The Day of the Jackal
9/10

Absoluter Klassiker. Schaue ihn immer wieder gerne. Gute Schauspieler.
Ziemlich spannend, klassisches Katz und Maus Spiel. Natürlich ist der Jackal selber mit das beste am Film. Der Charakter schwankt einfach immer zwischen Gentleman und kaltblütiger Killer (erinnert mich immer etwas an den Connery Bond). Klasse Atmosphäre, auch durch die unterschiedlichen Länder die vom Jackal bereist werden. Wirkt immer glaubwürdig und logisch.

Einzige Minuspunkte für mich sind einige Längen (ich finde ihn einfach ~30 Minuten zu lang) und das etwas plötzliche Ende (wirkt auch etwas übertrieben, mit dem "gegen die Wand fliegen").

Murder by Death
10/10

Ebenfalls ein Klassiker. Hier stimmt einfach alles, geniale Schauspieler. Humor ist natürlich Geschmacksache (sind Filme ja generell :D). Ich hab den Film schon dutzende Male gesehen, kann immernoch lachen, was bei den meisten neuen Komödien selbst beim ersten schauen nicht der Fall ist.

Eventuell muss man aber einen Hang zu etwas älteren Filmen haben, die parodiert werden (Agatha Christie Streifen etc.), damit man darüber lachen kann.

Vikingr
2011-12-15, 05:53:18
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51LG7kwv9DL._SS400_.jpg

X-Men: Erste Entscheidung (Blu-ray)
7,5/10

Joa, war nicht schlecht, mal so die ganzen Anfänge zu sehen..aber im großen & ganzen gefallen mir die ausgereiften ("alten") X-Men Filme besser.. Hier ist mir aber wieder zuviel "Kiddielike" Kram dabei... hmm..ich weiß ja nich' so recht.. Wobei ich den James McAvoy inzwischen aber recht gern schau..
Wobei es natürlich IMMER interessant ist Filme zu sehen, wo Leute irgendwelche Superkräfte haben usw.
Naja, ganz groß der Stolz im Menschen mal wieder, der angesprochen wird..;:rolleyes:
Willst du im Leben "erfolgreich" sein, ist das die Formel, die dir Erfolg garantiert.

Ich kann ja die Firmen & Produzenten verstehen, der Jugend (also "unverbrauchte" (!?!) Gesichter) von heute auch ne Möglichkeit geben zu wollen ins Filmgeschäft einsteigen zu können & sich zu beweisen. Aber dieser ewige Jugendwahn, (gerade bei Neuverfilmungen, die die Anfänge zeigen)... nervt doch auf Dauer ein bissl.

Aber zum Schlussfazit bleibt trotzdem; der Film hat unterhalten. Und das sollte er auch. (y)

LG, Vikingr:)

Vikingr
2011-12-15, 10:17:08
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51r1aHNq9lL._SS400_.jpg

Thor (2011) (Blu-ray)
7/10

War natürlich sehr bildgewaltig der Film, was aber nicht über eine unzureichende Story hinwegsehen lässt. Denn da hätte man viel mehr machen können. Der Film ist zu kurz mit knapp 2 Stunden & es wird zu viel Zeit vergeudet vom Film mit Quatschen.. Da hätte man insgesamt mehr aus dem Film machen können.. Schade.. Aber es wird ja vermutlich, wie momentan sehr üblich ne Fortsetzung bzw. Trilogie geben.. mal sehen wie's weiter geht..
Ich persönlich mag solche Filme ja absolut, wo es um nordische Mythologie geht. Unschwer schon zB. an meinem Accountnamen zu erkennen..:D
PS: Und natürlich spielt die wunderschöne Natalie Portman mit..:rolleyes: ein guter Grund schon, um sich den anzusehen..:)
PPS: Und wer am Ende warten kann, wird belohnt.. ;)

LG, Vikingr :)

Langenscheiss
2011-12-15, 13:12:16
2001 - 9 von 10

Seit längerer Zeit mal wieder gesehen. Hätte ich ihn zum Erscheinungsdatum geschaut, hätte es wahrscheinlich eine 11 von 10 (wie Apocalypse Now bei mir) gegeben, aber leider hat der Film durch die vielen Flugeinlagen, die damals und bis zu einem Gewissen Maße auch noch heute beeindrucken können, ein paar Längen, und die Handlung ist eher dünn.
Doch was den Film auszeichnet, und das schaffen kaum noch heutige Filme, ist, dass er sowohl audio-visuell beeindrucken kann als auch eine klare gesellschaftskritische Message rüberbringt. Bestes Beispiel sind die tanzenden Raumschiffe. Die Musik und die gefühlte Leichtigkeit symbolisieren den Fortschritt und die Euphorie des Fortschrittes, aber gleichzeitig macht der wohl berühmteste Schnitt der Filmgeschichte deutlich, dass wir trotz aller Technologie kein bisschen besser sind als unsere barbarischen Vorfahren. Und der berühmte Computer HAL9000, eine empfindungsfähige und nicht von Gott sonderm vom "gottgleichen" Menschen geschaffene Maschine lebt trotz aller "Intelligenz" mit dem gleichen primitiven Überlebensinstinkt wie die Menschen selbst.
Besonderes Lob gebührt auch dem Kameramann. Die Tricks, mit denen er es schafft, die fehlende Schwerkraft zu zeigen, sind auch heute noch beeindruckend und wurden soweit ich weiß damals wie ein Staatsgeheimnis gehütet.
Kurzum: Vergisst man für einen Moment lang seine modernen Sehgewohnheiten, denen dieser Film auf Grund seines Alters natürlich nicht mehr ganz gerecht werden kann, und weshalb ich nur 9 von 10 Punkte (ich wollte erst 8 geben, aber das wäre Blasphemie ;) ) gebe, so muss man neidlos anerkennen, dass dies eines der Höhepunkte des Mediums "Film" gewesen ist.

Naja, als nächstes werd ich mir wahrscheinlich "Gott des Gemetzes" reinziehen. Hab sowohl hier als auch auf den Review-Seiten viele positive Kritiken gelesen und ich war schon lang nicht mehr im Kino.

Surrogat
2011-12-15, 14:11:32
2001 - 9 von 10

schön das es noch Menschen gibt die Meisterwerke erkennen und schätzen :up:
Denke mal die meisten würden heutzutage sagen: Zu wenig Action! ;D

jorge42
2011-12-15, 14:24:51
ne, die sagen Laaangweilig :D
ich bin "echter" Science Fiction Fan, aber - so gut 2001 gemacht ist - ich fand ihn immer langweilig...aber das ist zum Glück Geschmackssache.

EDIT:

Green Lantern - 6/10
ich hatte mich so auf den Film gefreut, warum musste der so dröge sein? Ich störe mich ja nicht mal an den Schauspielern, aber ich musste immer an eine langatmige Version ders Films "Howard - ein tierischer Held" denken.

vor allem wegen diesem hier.
http://www.koinovacance.org/luen/theblog/otherpics/howardelpato2.jpg

und als Vergleich dieser
http://outnow.ch/Media/Movies/Bilder/2011/GreenLantern/movie.fs/07.jpg

FeuerHoden
2011-12-15, 14:35:35
Wenn zwischen Howard und Lantern, dann aber eindeutig Howard. :)

seaFs
2011-12-15, 14:38:18
Der Film ist wirklich genial. Würde auch 9/10 geben, eben wegen angesprochener Längen (aus der Erinnerung heraus). Dennoch, besonders der zweite Teil mit dem Donauwalzer hat vor Freude fast Tränen in die Augen gebracht. Dies ist wohl der einzige und schönste Landeanflug, den ich mir noch viel länger gewünscht hätte. Die Bildkomposition ist einfach atemberaubend, wie die Modelle spielend schön eingesetzt wurden und wie selbst die Sterne in der Cockpitsicht scheinbar wandern. Und zu guter letzt der Stift. Einfach grandios!
Ich werde mit den Film demnächst nochmal komplett ansehen. Ein wahrhaft erstaunlicher Film.

nalye
2011-12-15, 15:26:06
Koyaanisqatsi, Powaqqatsi und Naqoyqatsi

Jeweils 10/10, zu diesen Filmen muss man nicht viel sagen :)

Langenscheiss
2011-12-15, 19:45:10
ne, die sagen Laaangweilig :D
ich bin "echter" Science Fiction Fan, aber - so gut 2001 gemacht ist - ich fand ihn immer langweilig...aber das ist zum Glück Geschmackssache.


Wie ja bereits gesagt und von mehreren bestätigt wurde, hat der Film tatsächlich seine Längen und wenn man sich eben nicht von der audio-visuellen Komposition und der wohl zu allen Zeiten treffenden "Message" des Films mitreißen lässt, dann ist er auch wohl nur halb so gut. Aber ich muss gestehen, dass die Art, wie Kubrick hier den vermeintlichen Fortschritt zelebriert mich dermaßen gefesselt hat, dass ich 9 Punkte raushauen musste. Und bitte: Seit dieser CGI Mist Standard geworden ist, gab es doch nicht mehr so trickreiche Effekte wie z.B. in 2001 oder auch Blade Runner. Da hat man sich noch richtig Mühe damit gemacht und derart authentisch, wie es in 2001 rüberkommt, hab ich es selten im Film gesehen. Die Kamera ist einfach großartig, zumal eben nicht wie heute üblich eine Wackelkamera zum Einsatz kommt sonder Kubrick typisch gerade zu erschreckend präzise Kamerabewegungen, Weitwinkelaufnahmen und weniger Schnitte. Sowas sollen sich mal die Leute anschauen, die vorher einen Michael-Bay-Film gesehen haben.
Naja, und über die kranke Endszene, zu der es wohl die mannigfaltigsten Interpretationen gibt (ich habe natürlich auch eine), brauch ich wohl kein Wort mehr verlieren.

JonSnow
2011-12-15, 20:22:50
http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMTc2NzEwODg4OV5BMl5BanBnXkFtZTcwNzI2MTc4Ng@@._V1._SX640_SY987_.jpg
I Melt With You (http://youtu.be/CTGC5Ot23KU)

8/10

Thomas Jane, Jeremy Piven, Rob Lowe, Christian Mckay, Carla Gugino...nuff said

90% aller Zuschauer werden den Film hassen. Der Film fängt cool an und haut dir dann voll eine in die Fresse. Manches ist vielleicht nicht besonders gut gelöst, aber mich hat er zum Nachdenken angeregt.

Der Soundtrack ist übrigens super.

Vikingr
2011-12-16, 05:19:00
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51cwro2AAzL._SS400_.jpg

Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten (Blu-ray)
7/10

War ganz unterhaltsam. Auch ohne Orlando Bloom & Keira Knightley..
Johnny Depp als liebenswerten, trotteligen Piraten zu sehen ist immer einen Blick wert..
Wobei mir doch starke Parallelen zum ersten Teil auffielen bei diesem Teil.
Für mich zumindest wird es immer nur eine Fluch der Karibik Trilogie geben. Der Rest (3-6 (?) ist Neuaufguss,..bzw. kann ich nur als eigenständige Fortsetzungen ansehen, weil ich ständig daran denken muss, dass es nur einen vierten Teil gab, weil 1-3 so erfolgreich waren..
Kann man sich aber auf jeden Fall ruhig, ..als lustige & nette Popcornunterhaltung.. ansehen..
EDIT: SEHR gutes Bild die BD.


LG, Vikingr:)

Vikingr
2011-12-17, 02:40:16
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Jzn7WPJFL._SS400_.jpg

Captain America (Blu-ray)
6,5/10

Joa, war ganz nett. Aber irgendwie nicht so ganz das wahre.. Der Schauspieler ist mMn fehlbesetzt. Das wirkt sich auf den ganzen Film aus.. Hugo Weaving allerdings als Bösewicht natürlich wieder spitze..
Sehr geil & interessant finde ich ja, dass man sich mal traut solch ein großes Projekt anzugehen, wo alles mit anderen Filmen zusammenhängt.. Iron Man, Hulk, Thor, Cap. America, X-Men..
DAS gefällt mir wahrlich! Weil man so eine große Filmreihe von "guten" (je nachdem) Popcorn Hollywoodstreifen schafft, welche gleichzeitig für sich allein gesehen werden können, aber dennoch alle von der Story her indirekt zusammenhängen.. So, dass sich über die Story verknüpft ein großes Gesamtbild ergibt, mit ner Menge guter Filme.. Find ich ja sehr geil..
PS: Und auch hier gilt wieder: Wer am Ende warten kann, wird belohnt! ;)
PPS: passend dazu: "The Avengers" ("Die Rächer") Trailer; Kinostart: 26.04.2012 (http://www.youtube.com/watch?v=BFaSdkCk24Y)

LG, Vikingr :)

Vikingr
2011-12-17, 10:03:46
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51JW6CwVQ9L._SS400_.jpg

Green Latern (Blu-ray)
6/10

War ganz nett gemacht, aber es fehlte irgendwie ne gewisse Zutat, die den Film etwas peppiger macht.. Irgendwie war mir der Film zu lahm.. Wobei der Ryan Reynolds da denke schon als Hauptrolle ganz gut gewählt ist.. Lustiger Kerl..passt..!
Was das optische angeht, natürlich recht gut umgesetzt. Vor allem wie bei Thor, bzgl. der Weltraumszenen... (Ok, reichen nicht ganz an Thor ran..^^)
Aber unterhalten hat der Film soweit, da es natürlich recht interessant ist; im Sinne von Superheld, kann durch Willenskraft alles erschaffen etc.. Naja, wie auch immer; kann man sich mal ansehen..
Edit: Man muss dem Film allerdings zugute halten, dass er ein weiterer Superheldenfilm ist, der aber ohne viel drumherum auskommt & trotzdem zu unterhalten weiß. Zumindest wurde mir nicht langweilig zwischendurch, wie es zB. bei Cap. America der Fall war..

So, & ich hoffe, dass ich DAMIT jetzt endlich meinen Filmmarathon hinter mir hab, was so die letzten großen aktuellen Filme angeht, die ich verpasst habe... :D

LG, Vikingr :)

Pirx
2011-12-17, 13:29:49
...
Bullitt auch 10/10
12/10:smile:

mbee
2011-12-17, 13:52:48
12/10:smile:

Oh ja! :)
Den könnte ich auch mal wieder ansehen.

Pirx
2011-12-17, 22:13:03
Der Mann ohne Furcht - Western aus 1956 mit Glenn Ford und vielen bekannten Gesichtern vor wahnsinniger Landschaftskulisse 7/10;)

Zwergi
2011-12-17, 22:55:51
In Time 9/10

rotkäppchen
2011-12-17, 23:05:18
beim leben meiner schwester 7 / 10.

cameron diaz heiß wie eh und je.
die kleine schwester konnte mich persönlich nicht so wirklich überzeugen, da ich die ganze zeit bei ihr die frühere rolle der "little miss sunshine" vor augen hatte.
dafür, dass der film einen großen taschentuchfaktor haben sollte und alle um mich rum geschluchzt haben und ich eigentlich die erste bin die am flennen ist, blieben meine augen komischerweise trocken.

Lyka
2011-12-17, 23:21:29
Kung Fu Panda 2

Grandios, lustig, schön, teilweise starke "Kloss im Hals"-Szenen :/ aber wirklich schön =)

Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten

lustiger, besser, als ich dachte. Fängt langsam an, wird aber besser :)

€: Ich mag den Soundtrack von "Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten" wirklich =)

Wodde
2011-12-18, 01:19:43
schön das es noch Menschen gibt die Meisterwerke erkennen und schätzen :up:
Denke mal die meisten würden heutzutage sagen: Zu wenig Action! ;D


2001 ist ganz klar DER Science Fiction Film schlechthin.
Ja, er hat Längen, aber aufgrund seiner revolutionären Machart (ohne die das Genre heute schlicht nicht dasselbe wäre), verzeiht man ihm das gerne.
Alleine die Bildkomposition verdient 25 Oscars.

Für mich einer besten Filme aller Zeiten, und der beste (und vor allem wichtigste) SciFi Film der je gemacht wurde.
Wer was anderes behauptet sollte mit 5 Jahren Filmentzug bestraft werden ;)

flagg@3D
2011-12-18, 01:33:09
2001 ist ganz klar DER Science Fiction Film schlechthin.
Ja, er hat Längen, aber aufgrund seiner revolutionären Machart (ohne die das Genre heute schlicht nicht dasselbe wäre), verzeiht man ihm das gerne.
Alleine die Bildkomposition verdient 25 Oscars.

Für mich einer besten Filme aller Zeiten, und der beste (und vor allem wichtigste) SciFi Film der je gemacht wurde.
Wer was anderes behauptet sollte mit 5 Jahren Filmentzug bestraft werden ;)

Der Film ist grandios und immer wieder sehenswert.

Mein letzter Film:

Hangover 2 8v10

Nicht ganz so gut wie der erste, aber bei der Transenstory und später "Ja er hat Samen in sich" bin ich echt weggebrochen :D

Zudem bin ich ja Affenfan und damit ist ja alles gesagt...

http://www.moviereporter.net/assets/news/photos/000/009/140/original/affe.jpg?1303035344

Dr.Doom
2011-12-18, 12:15:31
2001 ist ganz klar DER Science Fiction Film schlechthin.
Ja, er hat Längen, aber aufgrund seiner revolutionären Machart (ohne die das Genre heute schlicht nicht dasselbe wäre), verzeiht man ihm das gerne.
Alleine die Bildkomposition verdient 25 Oscars.

Für mich einer besten Filme aller Zeiten, und der beste (und vor allem wichtigste) SciFi Film der je gemacht wurde.
Wer was anderes behauptet sollte mit 5 Jahren Filmentzug bestraft werden ;)Hmm, viele gedehnte/langweilige Passagen mit klassischer Musik unterlegt machen einen Film mit wenig, aber merkwürdiger Story zum wichtigsten SciFi-Film aller Zeiten?

Glücklicherweise sind Geschmäcker ja verschieden... :freak:

nalye
2011-12-18, 12:31:03
The Mothman Prophecies
Nu jo, ganz nett gemacht und ich mag Richard Gere - deshalb 7/10

Lyka
2011-12-18, 12:36:02
Hmm, viele gedehnte/langweilige Passagen mit klassischer Musik unterlegt machen einen Film mit wenig, aber merkwürdiger Story zum wichtigsten SciFi-Film aller Zeiten?

Glücklicherweise sind Geschmäcker ja verschieden... :freak:

das Ende ist geil, aber der Rest... aber so sind die Arthur C. Clarke-Sachen (ich möchte keinen Shitstorm auslesen)... sehr Science, wenig Fiction -.-'

Silentbob
2011-12-18, 13:48:07
Planet der Affen Prevolution

Meine Erwartungen wurden bei weitem Übertroffen. Super Film freie mich schon auf eine Fortsetzung. 8/10

Master3
2011-12-18, 16:51:19
Hangover 2 6/10

Ich hab an der Fortsetzung vorher immer gezweifelt gehabt, weil Hangover nur einmal funktionieren kann und das war auch so.
Teil 2 ist durch den Ersten viel zu sehr vorhersehbar. Das Konzept wurde 1:1 übernommen und so wurde ich kaum überrascht.
Zudem war Las Vegas als Setting viel interessanter.

Trotzdem ganz nett anzuschauen.

127 Hours 8/10

Ich war positiv überrascht wie spannend der Film aufgebaut war. Von vornherein dacht ich mir ja schon wie man einen Film gestalten soll, wenn einer von einen Felsen 127 Stunden lang eingeklemmt ist.

Wodde
2011-12-18, 16:54:54
Hmm, viele gedehnte/langweilige Passagen mit klassischer Musik unterlegt machen einen Film mit wenig, aber merkwürdiger Story zum wichtigsten SciFi-Film aller Zeiten?

Glücklicherweise sind Geschmäcker ja verschieden... :freak:

Ninja, vor 2001 waren Scifi Filme eher trashig und kindisch. 2001 hat das Genre sowohl tricktechnisch revolutioniert, als auch seriöser gemacht.
Ich wage zu bezweifeln das Filme wie Alien auch ohne ihn enstanden wären.
Und von der Story hat auch niemand gesprochen, er war eine technische Revolution ;)

ZapSchlitzer
2011-12-18, 17:05:06
Sommer der Gaukler 7,5/10

Eigentlich überhaupt nicht mein Genre aber in der Sneak kann man es sich nicht aussuchen.
Hat mir aber letztlich gut gefallen. Max von Thun in der Rolle des exzentrischen Emanuel Schikaneders, war alleine schon Unterhaltng genug.

Der Gott des Gemetzels 8/10
Auch wieder ein Film, den ich mir alleine nie angesehen hätte bzw. ich garnicht auf die Idee gekommen wäre hinein zu gehen.
Der Humor hat aber genau meinen Nerv getroffen. Besonders die trockene und sachliche Art von Christopher Waltz ist einfach nur geil.
Und es gibt wieder eine Kuchenszene wie schon in Inglorious Bastards :D

Sven77
2011-12-18, 17:19:39
Faster 7/10

Guter Rachfilm mit the Rock und B.B.Thornton... Johnson spielt ernste Rollen viel besser als so manche. Comedyquatsch.

Der Sandmann
2011-12-18, 17:33:11
Super mit Ellen Page und Rain Willson

7/10

Ein Normalo zieht im Superheldenkostüm durch die Stadt und jagd Verbrecher. Ähnlich wie in Kickass.
Hat mir gut gefallen. Auch wegen des Endes.

Nulltarif
2011-12-18, 22:20:52
Hangover 2 8/10
Fand ihn persönlich besser als den ersten. Die Kommentare von Alan waren einfach nur klasse. :biggrin:

Paranormal Activity 8/10
Der Anfang war zwar ein bisschen langweilig, aber zum Schluss gings echt mächtig zur Sache. Ab und an fand ich die Schauspieler nicht ganz so überzeugend. Aber im gesamten auf jedenfall sehenswert!

jorge42
2011-12-19, 09:33:39
Der Plan - 9/10
ich fand den echt gut, ein Liebesfilm, mit geheimnisvollem Hintergrund. Die Schauspieler passten und das Ende hat mir gefallen!

drexsack
2011-12-19, 09:38:25
Memento - 9/10

9800ProZwerg
2011-12-20, 11:05:49
Ides Of March

Clooneys neuster Politthriller mit Ryan Gosling, Philip Seymour Hofman, Paul Giamatti und Marisa Tomei. Gosling spielt einen Wahlkampfstrategen des demokratischen Kandidaten Morris (Clooney), der im Laufe des Film durch Intrigen und Verrat seine Ideale hinterfragen und (neu) sortieren muss. Golden Globe Nominierungen u.a. für bestes Drama, beste Regie und Gosling.

Alles in allem wurde ich mit dem Film nicht richtig warm. Neben seltsamen Logiklöchern (Stichwort 900$ und Notizzettel) war es vor allem die Entwicklung des Charakters Gosling, die für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Wirklich sehr gut gefällt mir die Darstellung der Spielchen und Intrigen, die wiedermal entlarven was für ein "dreckiger" Laden Politik ist und, dass man, zumindest in den meisten Fällen, selber dieses dreckige Spiel spielen muss, um an die Macht zu gelangen.
Dazu gesellt sich demokratische Meinungsmache ("Kopf im Sand des Iraks", "Technologie Nation Nr.1", "100.000 Arbeitsplätze schaffen"), die man in den USA Clooney, durch die teilweise zu offensichtliche Art, vorwirft. Selbst das Wort "Change" kommt gleich zu Beginn des Films vor.
Inszenatorisch allerdings absolutes Mittelmaß. Werder Kamera, Schnitt oder Score zeichnen sich besonders aus.

7/10

Tidus
2011-12-20, 11:07:50
Faster 7/10

Guter Rachfilm mit the Rock und B.B.Thornton... Johnson spielt ernste Rollen viel besser als so manche. Comedyquatsch.
Den Film fand ich auch echt gut. Wahr vor ner Zeit mal ein Glücksgriff in der Videothek. :)

Baalzamon
2011-12-20, 11:16:09
Rise of the Planet of the Apes
SF mit Andy Serkis als hyperintelligenten Schimpansen. Ich habe nicht viel erwartet und wurde positiv überrascht. Sicherlich kein Meisterwerk, dafür bleiben die menschlcihen Schauspieler zu stark hinter ihren Möglichekiten und die Affen benehmen sich auch ohne Intelligenzserum schon zu menschlich.

Ansonsten aber solide und unterhaltsam. Die CGI fand ich mal wieder (WETA-typisch) sehr gut. Kann man sich absolut mal angucken wenn man Lust auf einen Blockbuster hat.

Rescue Dawn
Kriegsgefangenendrama von Werner Herzog mit Christian Bale. Ich empfand den Film als ziemlich belanglos. Die Geschichte (inspiriert von einer wahren Begebenheit) ist irgendwie flau und acuh wenn ich Christian Bale als Schauspieler mag und er auch hier wieder gut gespielt hat, kommt irgendwie keine richtige Stimmung auf. Ein Film ohne jedwede Prägnanz den ich Morgen schon wieder vergessen habe.

Mosher
2011-12-20, 12:02:15
Memento - 9/10
(y) Hammer Film.

@Topic:

In Time 6.5/10

leichte Kost, keine komplizierten Handlungsverstrickungen, keine lange Einführungsphase.

Man erfährt sofort, was Sache ist und wird nicht erst mit einer bis ins Mittelalter ausholenden Einleitung bombardiert: Das hat mir sehr an gut an dem Film gefallen.
Die Thematik an sich (Zeit ist die neue Währung) fand ich relativ innovativ und auch nicht zu abgedreht. Bietet auf jeden Fall genug Gesprächsstoff, um mal ´ne Stunde oder 2 beim Bier drüber zu reden.

Das ist für mich "In Time" nicht mehr - nicht weniger.
Spannung, Action, Liebe, Wendepunkte,... nix neues, aber ganz passabel umgesetzt.

Dr.Doom
2011-12-20, 12:48:58
Captain America blöd

Taumelt auf dem schmalen Grat zwischen Selbstironie und Lächerlichkeit umher. Den guten Hugo unter so einer billigen Maske zu verstecken grenzt schon fast an Schwachsinnigkeit.

Ich fand's aber sehr witzig, dass der "Captain" nach seiner Umwandlung endlich "auf dem wichtigsten Schlachtfeld" kämpfen durfte - indem er den Clown auf Werbeveranstaltungen zum Verkauf von Kriegsanleihen mimt. :ugly:
Der einzige Lacher neben der Verfolgung des Bombers im Auto: "Ich küsse Sie aber nicht." (Tommy Lee Jones' Rolle)

Surrogat
2011-12-20, 16:34:09
Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben (1964) by Stanley Kubrick!

Tja was soll man zu diesem Film sagen, ein Meisterwerk mehr von Kubrick.
Alleine schon die Austattung mit dem berühmten (nichtexistenten) War-Room ist genial, Kubrick wollte das die gigantische Tischplatte mit grünem Filz bezogen wird obwohl es ein s/w Film ist, das sollte den Eindruck eines monströsen Pokerspiels verstärken und das tut es auch.

Peter Sellers in seinen drei Rollen ist nicht zu toppen, ich kann mir schlicht keinen anderen Schauspieler darin vorstellen.
Wenn er als Dr. Seltsam über die Weltvernichtungsmaschine philosophiert dann ist da ein Wahnsinn in seiner Mimik, von der sich ein zweifellos genial gespielter Dr. Lecter noch was abschneiden kann. Kälter lief es mir bisher in keinem Film den Rücken runter.

Natürlich darf man nicht vergessen das der Film eine schwarze Komödie ist, das beginnt mit dem betanken der B52 in der Luft und wird auch in weiteren, eindeutig sexuellen Anspielungen (der Ritt auf der A-Bombe) hervorgehoben. Diese Szenen sind natürlich auf Terry Southern als Co. Autor zurückzuführen, der seine sexuelle Anarchie hier auslebt und Kubrick sich das gerne gefallen liess (Körpersäfte und Essenz :D).

Aufpassen! In einer klitzekleinen Nebenrolle spielt James Earl Jones mit (Bombenoffizier im Flugzeug) und fragt nach dem Abwurf, ob jemand wüsste wo Major Kong (Slim Pickens) geblieben ist ;D

Wertung: 10/10 und mindestens alle drei Monate Pflicht!

Vikingr
2011-12-20, 17:24:17
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51iqwhTkspL._SS400_.jpg

Planet der Affen: Prevolution (Blu-ray)
8/10

Hat mich doch überrascht, wie gut der doch war.. Hab ich so gar nicht erwartet.. Auch wenn nur wenig Schauplätze vorkommen & diesbzgl. kaum Abwechslung ist, so ist der Film aber dennoch recht unterhaltsam.. Auf jeden Fall hat er mir besser gefallen, als ich Anfangs von ausgegangen wäre.. Guter Film! (y)

________________________

..und mal wieder..::D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8914393&postcount=3333

Der Film ist einfach nur...geil! Der macht einfach nur Laune..:D(y)
Auch der Soundtrack gefällt mir sehr gut. Der Score ebenso wie die Songs...
Ich mag inzwischen auch den Schauspieler Bradley Cooper... hat was..

LG, Vikingr :)

Silentbob
2011-12-20, 23:00:00
Episode 2 Angriff der Klonkrieger [BR]

Bild und Ton 9/10
Action auf Cartoon Nieveau SW meets CoD
Dialoge ? Bis auf "Killerstiks" und "Viel zu lernen Du noch hast " blieb nichts haften.
Die haben aus Vader ein Bergkuh reitendes Weichei gemacht. :ugly:
Trotzdem 7/10

Aber nur weil ich mich auf Episode V freue.

Lokalhorst
2011-12-20, 23:03:25
Super - Shut Up, Crime! 7,5/10

Hat mich sehr gut unterhalten.
Vor allem Ellen Page als durchgeknallter "Superhelden" Sidekick war Klasse.
Schlägt in eine ähnlichen Kerbe wie Kickass wobei er imho nicht ganz an ihn ran kommt.

Anfi
2011-12-20, 23:29:01
The Town 8/10

Als großer "Heat"-Fan musste ich mit diesen Film nun endlich auch mal geben und wurde im großen und ganzen auch nicht enttäuscht. Der Film ist hochspannend inszeniert, so dass die 2h Laufzeit sehr schnell rumgehen. Die Actionszenen sind gut gelungen, wenn sie auch in der Intensität nicht ganz an das große Vorbild heranreichen.
Der größte Kritikpunkt ist allerdings, dass die Figuren bei weitem nicht so ausgearbeitet sind wie in Heat. Größtenteils rennen in der Geschichte nur wandelnde Klischees umher, ihre Beweggründe werden zwar manchmal angedeutet, die Handlungsstränge verlaufen sich aber meist leider wieder. Schade.
Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es bis zum Ende hochspannend zur Sache geht, wer also auf gepflegtes Thrillerkino steht, dem kann ich diesen Film trotz leichter Schwächen nur ans Herz legen.

grizu
2011-12-21, 00:52:56
The Town 8/10

The Town ist der Hammer (Heat Style)
von mir gibts da glatte
9/10

TheCounter
2011-12-22, 20:37:58
Der Gott des Gemetzels - 11/10

Der lustigste Film aller Zeiten. War gestern im Kino und selbst heute konnte ich nicht aufhören zu lachen.

Christoph Waltz mal wieder Super gut. Aber auch die anderen waren sehr gut. Den Film werd ich mir definitiv auf Bluray kaufen und noch unzählige Male angucken :up:

GBWolf
2011-12-22, 20:42:01
The green Hornet

Es gibt hier nichtmal einen eigenen Thread dazu, daher der unbedeutende Post der hier untergehen wird, passt aber zum Film, kaum der Erwähnung Wert total durchschnitt, nur Cameron Diaz macht ne spitzen Figur :) Waltz ist in dem Film leider unterirdisch.

5/10

GBWolf
2011-12-22, 20:44:38
The Town ist der Hammer (Heat Style)
von mir gibts da glatte
9/10


War für mich auch eher Durchschnitt aber gehobener, Heat bleibt da für meinen Geschmack 2 Ligen drüber. Liegt u.a. auch an den jew. Schauspielern.

Ich sag mal 6,5/10

Pirx
2011-12-22, 22:31:32
3:10 to Yuma (1957)
10/10

nicht nur für die Zeit ziemlich wenig klischeebehaftetes "Western"highlight, da stimmt so ziemlich alles

Nulltarif
2011-12-23, 01:02:36
Ironclad - Bis zum letzten Krieger: 7/10
Netter Film mit stellenweise ziemlich brutalen Szenen. Die Schauspiel Leistung fand ich nicht immer optimal und der Film war mMn ein bisschen zu lang.

Paranormal Activity 2: 7,5/10
War eigentlich fast gleich wie teil 1. Am Anfang eher langweilig, gegen ende schön spannend. Den Schluss hab ich aber nicht ganz verstanden. :D

Pirx
2011-12-23, 22:59:54
Alatriste 7/10

Darstellung des Lebens und Sterbens in diesen Zeiten und die Kämpfe (wobei da auch ziemlich der Überblick fehlt) - Top, Entwicklung/Erzählung der Geschichte und Einführung/Beschreibung der Charaktere - absoluter Flop

BattleRoyale
2011-12-23, 23:28:56
terminator 2 - tag der abrechnung 10/10

flagg@3D
2011-12-23, 23:37:59
War für mich auch eher Durchschnitt aber gehobener, Heat bleibt da für meinen Geschmack 2 Ligen drüber. Liegt u.a. auch an den jew. Schauspielern.

Ich sag mal 6,5/10

Heat war für mich auch epischer, aber trotzdem 8v10 für the Town, ich fand die Story klasse und die Rollen auch sehr gut besetzt.

Dr.Doom
2011-12-24, 09:06:20
Ironclad - Bis zum letzten Krieger: 7/10
Netter Film mit stellenweise ziemlich brutalen Szenen. Die Schauspiel Leistung fand ich nicht immer optimal und der Film war mMn ein bisschen zu lang.War das der Mittelalter-Actionfilm, wo eine Schweineherde im Keller eines Turms verbrannt wurde, um diesen Turm einstürzen zu lassen? :freak:

Nulltarif
2011-12-24, 22:49:39
War das der Mittelalter-Actionfilm, wo eine Schweineherde im Keller eines Turms verbrannt wurde, um diesen Turm einstürzen zu lassen? :freak:
genau :freak:

Herr der Ringe Zeichentrickfilm 7/10
Also ganz ehrlich, für nen Kinderfilm fand ich den ziemlich blutig. :freak: Ansonsten war er ganz nett, stellenweise auch witzig. Blöd fand ich das Aussehen der Orks. Naja der Film is auch schon etwas älter. Ich werd ihn mir sicher noch mal bei Gelegenheit anschauen, als Überbrückung zum Hobbit Film. :)

Anfi
2011-12-25, 14:20:23
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten 5/10

Ziemlich schwacher zweiter Teil. Der Plot ist sattsam aus diversen Bond-Filmen bekannt, viele Witze zünden nicht recht, die Actionszenen werden mit der Zeit auch etwas viel. Zudem ist der ganze Film in einen grau/braun gehalten, was mich nicht so anspricht.
Manche Slow-Motion-Einstellungen sind schon ganz gelungen, aber der Effekt nützt sich auch irgendwann ab.
Für reine Popcorn-Unterhaltung reichts immer noch einigermaßen, aber selbst da gibt es weit besseres (zum Beispiel den ersten Teil)

Sieben 9/10
Da muss man ja nicht mehr viel zu schreiben. Ein düsteres Meisterwerk von Fincher mit einigen überraschenden Wendungen.

Demolition Man 8/10
Mit wenig Erwartungen an den Film gegangen und wenn man ehrlich ist, ist der Film auch ziemlich blöde. Aber irgendwie macht das zuschauen dann doch ziemlich laune. Die Witze sind zwar flach, kommen bei mir aber bestens an. Die Story ist auch mehr als seltsam, aber egal. Der Film liefert einfach nur trashige over-the-top-action, garniert mit einigen saublöden Gags. Mir gefällts :)

Amarok
2011-12-25, 15:13:26
Wo gesehen? Lovefilm listet ihn erst als Januar Release.
Ich habe ihn zuletzt im Flugzeug gesehen, sicher wirkt er dort nicht so wie er soll, aber abgesehen von dem bekommt er von mir eine 6/10. Irgendwie fehlt dem Film was....

JackBauer
2011-12-25, 17:45:28
harry potter 7.2

7/10

fand teil 1-6 viel besser, trotzdem weil so einiges aufgelöst wurde interessant

schade das nix neues mehr kommt



scream 4

6/10

scream 1-3 fand ich auch besser, vielleicht weil die mich an meine jugend errinnerten

PHuV
2011-12-25, 19:41:26
Wie jedes Jahr im Fernsehen: Der kleine Lord 11/10.

Und ich habe ihn mir per TV-DVB-C-Stick endlich auf Platte in HD (!) und 16:9 aufgenommen, nachdem es diesen Film bis heute immer noch nicht zu kaufen gibt. Die HD-Version sieht wirklich sehr gut aus, nur hochskaliert in 720p wurde der nicht. Da wurde IMHO doch noch etwas mehr aufgearbeitet. Wie die das wohl gemacht haben bei der ARD?

Zergra
2011-12-25, 21:01:34
The Expendables 15/10
einer der besten Filme die ich jeh gesehen habe :D Viel Aktion :D

PrefoX
2011-12-25, 21:22:25
The Town ist der Hammer (Heat Style)
von mir gibts da glatte
9/10
mal überhaupt gar nicht "Heat Style"... wie kannst du sowas nur mit Heat vergleichen :mad:

IchoTolot
2011-12-25, 21:31:52
"Heat" kann man mit keinem anderen Film vergleichen, der ist unerreicht!

Der Sandmann
2011-12-25, 21:43:53
Let me in 8/10

Remak von "So finster die Nacht". Das Zusammenspiel von Chloë Grace Moretz (Hit-Girl aus Kickass) und Kodi Smit-McPhee (The Road) ist super. Da spürt man das die Chemie stimmt.

So finster die Nacht 6/10

Das Original hat mir nicht ganz so gut gefallen. Man merkt das es sich zum Teil um laienschauspieler handelt. Enthält dafür aber mehr Details zur Geschichte des Vampirmädchens.

captainsangria
2011-12-25, 21:45:07
TinkerBell 3 - Ein Sommer voller Abenteuer

8/10 mit meiner kranken kleinen gesehen.

ZapSchlitzer
2011-12-25, 22:29:29
The Thing 2011 8/10

Der Film hält sich gottseidank weitesgehend an das Original respektive den Nachfolger von 1982 und knüpft an diesen auch nahtlos an.
Leider aber nur weitesgehend, denn bei der Portierung der Monster in die Neuzeit, hat wieder einmal der Computer gesiegt.
Wirkt auf mich immer recht Seelenlos und auch der gewisse Ekelfaktor geht mir ab. Aber in Zeiten von Totalaufnahmen und
längeren sowie mit mehr Action geladenen Szenen, ist es wohl die günstigere Variante.

JackBauer
2011-12-25, 23:18:40
der mandant

9/10

wünsche mir mehr solcher filme



transformers 3

3/10

müll, keine ahnung warum ich ihn mir ausgeliehen habe



the town


7/10

ganz ordentlich, hätte mir mehr erwartet

Klingone mit Klampfe
2011-12-25, 23:22:33
Defiance (DVD)

4 / 10

Interessanter Anfang, aber nach einem Drittel nur noch öde - ich surfe nicht ohne Grund nebenher im Internet …

Lyka
2011-12-25, 23:26:37
Year One

lustiger Film, richtig dämlich. Fand ihn stylisch (y)

Keoma
Franco Nero gefiel mir in Django besser. Dafür war diese alte Frau als eine Art Medium recht nett.

Philipus II
2011-12-25, 23:42:19
lonely place to die
3/10

Die Idee ist bestimmt nichts neues. Trotzdem könnte die Story bei guter Umsetzung mal wieder Spass machen. Und ich mag B movies.
In Kombination mit kleineren Mängeln bezüglich der Logik helfen dann auch die schönen Bergbilder wenig. Die Kombination aus wenig Innovation und schwacher Umsetzung begeistert mich dann leider doch nicht.
fazit: Wenn man gar nichts anderes rumliegen hat, ists einen Blick Wert.

DanMan
2011-12-25, 23:51:27
96 Hours

Neue Runde "Ami rettet die Welt", aber durchgehend spannend.

7.5/10

Surrogat
2011-12-25, 23:59:19
GATTACA (http://www.imdb.com/title/tt0119177/) auf BluRay

Was für ein perfekter Film, genauso perfekt wie die genetische Auslese die im Film die herrschende Klasse vertritt!
Die Locations, die Kamera, der Score, die Besetzung, einfach alles nur vom feinsten.
Man möchte weinen, so schön ist dieser Film und dann ist da ja noch dieses Thema das aktueller scheint als je zuvor.

Ich muss zugeben das ich Uma Thurman nicht leiden kann, aber die Besetzung war trotzdem richtig, diese gewisse Arroganz in ihrem Blick....passt.
Wenn man bedenkt das GATTACA der erste große Film von Jude Law war, dann glaubt man es kaum. Er spielt so gut als würde er seit hundert Jahren nichts anderes tun.
Selbst Gore Vidal scheint mir gut besetzt zu sein, auch wenn er kein klassischer Schauspieler ist.

Das schönste kommt immer am Schluss, der Abspann lohnt sich, mehr will ich nicht verraten, oder wusstet ihr das Einstein Legastheniker war?

10/10 mehr geht leider nicht :up:

Lyka
2011-12-26, 00:02:28
gerade wieder Kill Bill Vol. 1 Pro7
ich liebe den Film. Leider aktuell cut, aber ich habe mir die BD noch nicht gekauft, weil es die Zusage einer Komplett-BD-Fassung mit speziell gemachter Anime-"Intermission" gibt... :ulove:

Raff
2011-12-26, 00:19:48
Stirb Langsam 3, derzeit auch noch Teil 1. Großartiges 90er-Jahre-Actionkino. Wobei Teil 3 definitiv der beste ist und bleibt.

MfG,
Raff

Nulltarif
2011-12-26, 00:42:17
Ödipussi 7/10
Waren einige witzige stellen dabei, reicht aber leider nicht an Pappa ante Portas ran. Für nen gemütlichen mittag, taugt er aber alle mal was. :)

Der Sandmann
2011-12-26, 00:48:54
Stirb Langsam 3, derzeit auch noch Teil 1. Großartiges 90er-Jahre-Actionkino. Wobei Teil 3 definitiv der beste ist und bleibt.

MfG,
Raff

Aber nur in deiner kleinen Welt :)

P.s. All the Boys love Mandy Lane 5/10

Puuuuh. Typische Teenyhorrorstory. Ist einfach nicht mein Ding. Fand schon Scream 1 - x blöd.

spree
2011-12-26, 00:49:18
Abbitte 10/10

Lyka
2011-12-26, 00:50:35
Aber nur in deiner kleinen Welt :)

ich stimme dir zu, Sandmann

Ich glaube, wir hatten diese Diskussion schonmal :D

Raff
2011-12-26, 00:53:16
Wasserdicht begründet! Damit bleibt meine Welt extrem heile. :tongue: Was meint ihr denn?

MfG,
Raff

grizu
2011-12-26, 01:13:18
mal überhaupt gar nicht "Heat Style"... wie kannst du sowas nur mit Heat vergleichen :mad:

Mit Heat Style meine ich ähnlich - und klar ist Heat Lichtjahre entfernt 20/10 ;)

Trotzdem war The Town Hammer und meine Meinung ist nicht deine capice:P

Zwergi
2011-12-26, 06:17:15
Rubber 9/10 trashigen marodierenden Altreifen :ugly:

John Williams
2011-12-26, 09:07:08
Rubber 9/10 trashigen marodierenden Altreifen :ugly:

Das war der grösste Mist den ich je gesehen habe. :)

Dr.Doom
2011-12-26, 10:47:36
Happy Feet blöd (läuft gerade auf RTL)
Ich mag eigentlich Animationsfilme, aber exzessive Musik, Tanz/Step-Einlagen wirken bei den Pinguinen albern.

Surrogat
2011-12-26, 12:43:38
P.s. All the Boys love Mandy Lane 5/10

Puuuuh. Typische Teenyhorrorstory. Ist einfach nicht mein Ding. Fand schon Scream 1 - x blöd.

Richtig, typische US-Teeniehorror-Massenware
Und so lovely war mandy nun auch wieder nicht...

ZapSchlitzer
2011-12-26, 14:04:19
Wasserdicht begründet! Damit bleibt meine Welt extrem heile. :tongue: Was meint ihr denn?

MfG,
Raff

Ich schwanke immer zwischen dem ersten und zweiten Teil. Der Erste hat defintiv die besseren, überzeugenderen Bösewichte und meiner Meinung nach auch die bessere Action.
Dafür ist der dritte vom Ausmaß weitaus "epischer" geraten. Ganz NewYork im Gegensatz zu einem einzigen Hotel. Und nicht zu vergessen, die Anfangsszene.

Alles in allem gefallen mir beide auf ihre Art.

nalye
2011-12-26, 14:29:39
Eraser 8/10

Typischer Schwarzenegger "Hirn aus, Augen auf"-Film. Ich mag den Streifen extrem gerne :)

Lyka
2011-12-26, 14:41:36
Red Heat
immer noch lustig. Hammer Sprüche. gute Action :D

Sven77
2011-12-26, 15:20:58
Senna 9/10

Epische Doku über einen epischen Mann. Ich halte nicht viel von Personenkult, aber bei ihm war und ist er wohl angebracht.
Keine 10/10 weil die Rivalität mit Schumi nichtmal angedeutet wurde..

Nulltarif
2011-12-26, 19:31:39
Klass - Chronik einer Katastrophe 9/10
Bin einfach nur sprachlos. Klasse gespielt und ergreifend. Steh eigentlich überhaupt nicht auf Drama Filme, aber den sollte man sich auf jedenfall mal anschauen!
http://dstatic.computeruniverse.net/images/500/90366446C8D1A494C603450FBE1475CA.jpg

dllfreak2001
2011-12-26, 20:48:34
John Carpenters Dark Star

gute Unterhaltung mit Nostalgiefaktor²

Nulltarif
2011-12-27, 02:56:24
[Rec]² 8/10
War wieder total spannend wie schon der erste, aber auch deutlich brutaler.
Blöd fand ich nur, dass es ähnlich wie der Exorzist mit diesem ganzen Dämonen Austreiben Zeugs war. Auch wenn das schon der erste Teil angedeutet hat, hat mir das nicht ganz so gut gefallen. Deshalb gibt es auch ein bisschen Abzug.
Wer den ersten Teil schon gesehen und für gut befunden hat, sollte sich auch den zweiten anschauen. Knüpft nahtlos an den ersten an und hat genau so gute Schock und Grusel Momente wie Teil 1.

3dzocker
2011-12-27, 02:57:59
Lawrence von Arabien 9/10

Sollte man imo gesehen haben. Frauen haben in dem Film übrigens "nichts zu sagen" ;)

tschau

flagg@3D
2011-12-27, 07:42:49
Australia (http://www.imdb.com/title/tt0455824/) mit Nicole Kidman, Hugh Jackman 5v10

...ganz schöne Bilder aber irgendwie versucht der Film einen auf episch zu machen ist aber oft einfach nur platt. Nachdem die Rinder am Ziel waren hätte zudem Schluß sein dürfen, danach war er nur noch zäh. Kidman war ganz ok.

ZapSchlitzer
2011-12-27, 10:49:50
Batman under the Red Hood 8/10

Wirklich gute Story für einen Zeichentrickfilm. Für Fans des Batmam-Universums
sehr zu empfehlen.

jorge42
2011-12-27, 11:23:09
Star Wars Episode 1 - 6/10
6 aber nur wegen des Star Wars Bonus, ansonsten echt grottig. Schlechte (bzw. lustlose) Schauspieler die beim Dreh gar keinen Spaß hatten, alberne und gestelzte Dialoge und dann auch noch ne langweilige Umsetzung der Story. Damit hat George Lucas eigentlich alles falsch gemacht. Der Charme der originalen Episoden ist nicht vorhanden. P.S. mein 9 jähriger Neffe finder EP 1 natürlich toll.

Dr.Doom
2011-12-27, 12:29:21
Star Wars Episode 1 - 6/10
6 aber nur wegen des Star Wars Bonus, ansonsten echt grottig. Schlechte (bzw. lustlose) Schauspieler die beim Dreh gar keinen Spaß hatten, alberne und gestelzte Dialoge und dann auch noch ne langweilige Umsetzung der Story. Damit hat George Lucas eigentlich alles falsch gemacht. Der Charme der originalen Episoden ist nicht vorhanden. P.S. mein 9 jähriger Neffe finder EP 1 natürlich toll.
Star Wars EP 1-3 -- more CGI, less magic.

Surrogat
2011-12-27, 12:39:16
P.S. mein 9 jähriger Neffe finder EP 1 natürlich toll.

ist ja auch der einzige den er gucken darf in seinem Alter, wenns die 6er Version ist!
Selbst Clone Wars ist ab 12 :rolleyes:

@Topic:
John Carpenters Starman (http://www.imdb.com/title/tt0088172/) von 1984 auf BluRay

Schöner SF der anderen Art. Mag die Story auch anfangs krude klingen, so wird sie gegen Ende ganz zauberhaft.
Von den Special Effects die übrigens von Lucas' Industrial Light&Magic gemacht wurden, darf man sich dennoch nicht viel erwarten, macht aber nix da es in dem Film viel mehr um Herzschmerz geht.
Jeff Bridges ist optimal besetzt, bei Karen Allen bin ich mir noch nicht so sicher aber noch allemale besser als das Klischee Meg Ryan :kotz:

Schönster Satz im Film: Wir interessieren uns für ihre Rasse, weil sie so anders sind als all die anderen und sie würden sich wundern wieviele es gibt.
Das lässt einen träumen...und wer weiss wohin es Voyager 1 und 2 mal verschlägt :D

Da der Film jedoch einige Schwächen aufweist und auch die Kamera nicht die beste ist, da kann man auch im Jahr 1984 bischen mehr erwarten, gibts leichte Abzüge.
7/10 mit Prädikat "SF für Frauen geeignet" :D

Lyka
2011-12-27, 12:45:24
da liegt die Altersvorgabe eher in Richtung Komplexität :D

Kill Bill Vol. 2

gefällt mir fast noch besser als Kill Bill Vol. 1 :redface:
allein die Pai Mei Szene, grandios =), dann die Szene mit der Tochter :eek: dieser Zusammenbruch und natürlich die Final-Aktion :D :D :D

Philipus II
2011-12-27, 13:47:18
London Boulevard

Die Story ist ganz ganz nett. Der aus dem Knast entlassene Kriminelle will weg von seiner Vergangenheit. Dazu noch schöne Frauen, fiese ehemalige Freunde und schon ist ein ordentlicher Film beisammen:wink:
Von mir gibts daher 6/10.

drexsack
2011-12-27, 14:11:10
Verhandlungssache. Älter aber gut und spannend, 8/10

Anfi
2011-12-27, 14:14:56
Mission Impossible - Phantom Protokoll 7/10

Ein grundsolider Actionthriller, der gut unterhält. Jedesmal, wenn es droht etwas langweiliger zu werden, zieht der Film das Tempo wieder an. Dazu nimmt der Film sich nicht ganz todernst, was das Geschehen häufig gut auflockert.
Man findet allerdings auch irgendwie nichts besonderes. Und das schmalzige Ende hätten sie sich auch sparen können.

jorge42
2011-12-27, 22:19:53
ist ja auch der einzige den er gucken darf in seinem Alter, wenns die 6er Version ist!
Selbst Clone Wars ist ab 12 :rolleyes:
EP3 durfte er noch nicht schauen, aber ganz ehrlich EP5 (der schon ziemlich hart ist), habe ich damals bei Erscheinen auch im Kino gesehen. Wann lief der damals in DE? 1980 oder 81? Da war ich auch 8/9. Meine Eltern haben sich darum damals nicht geschert, ganz im Gegensatz zu meiner Schwester und mir mit unseren eigenen Kindern jetzt. Trotzdem bin ich zumindest bei diesen Filme noch einigermaßen normal geblieben. Aber HEUTZUTAGE kann man mit der Altersempfehlung zumindest der alten Teile niemanden mehr schrecken. Mein Neffe kannte die Handlung aller Filme genauestens ohne bis dahin eine einzige Folge gesehen zu haben.

Ansonsten hast du natürlich recht, die Empfehlung (nichts anderes ist die FSK) ist für EP1 und 4 ab 6 (ohne besondere Fassungen), alle anderen ab 12.

Pirx
2011-12-27, 22:31:46
Menschenjagd in San Francisco 5/10, aber trotz der Schwächen auch irgendwie interessant

spree
2011-12-29, 09:26:16
gran torino 9/10

clint eastwood wie er sich wohl am liebsten sieht. eine rolle für ihn, die perfekte gar nicht sein kann. einen punkt abzug, weil mir der bogen zu weit hinten liegt. ansonsten sehr guter film.

Geldmann3
2011-12-29, 09:45:38
Blood Night - The legend of Mary Hatchet. 7/10 Ungeschnitten in Englisch
Der Film gruselt mich, wenn ich in der Nacht allein zuhause bin doch immer wieder und erfüllt damit seinen Zweck.