PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149

Käsetoast
2013-01-21, 22:36:32
Terminator 4:

Hatte viel negative Kritik über den Film gehört und ihn deshalb erst jetzt wo er im Fernsehen lief gesehen. Muss sagen, dass ich so gesehen positiv überrascht wurde. Es gibt zwar sicherlich viele Probleme wie das Verhalten der Charaktere, generell viele Löcher in der Rahmenhandlung sowie oftmals Sets die zu sehr wie Sets wirken, was einer glaubhaften Kulisse sehr abträglich ist. Auf der anderen Seite muss man aber sagen, dass die Action stimmt mit teils wirklich guten Choreographien / Abläufen. Auch der CGI-Arnold war wirklich sehr passabel gemacht. Wobei mit den "Zitaten" hat man es vielleicht ein wenig übertrieben. Die ganzen Sprüche wie "Komm mit mir wenn du leben willst." und "Ich komme wieder." wirkten doch ein wenig zu sehr aufgesetzt. Der Film kann sich mit den alten Terminator-Filmen natürlich nicht messen, aber als actionlastiges Spin-Off in einer "alternativen Timeline" dennoch ganz passabel und definitiv mit mehr Charme als irgendwelche Battleship Streifen...

Da ich somit abseits von Ärgernissen wie vor allem eher dämlichen Verhalten in gewissen Schlüsselszenen dennoch stets gespannt darauf wartete wie's weitergeht, gebe ich

6,5 von 10 Punkten.

Hat die 7 nicht ganz verdient, aber nur 6 klingt dann irgendwie doch zu schlecht für die kurzweilige Unterhaltung. Wer weiß - vielleicht kommen ja tatsächlich Fortsetzungen mit Arnold so wie's in der Gerüchteküche behauptet wird... :wink:

Zergra
2013-01-21, 23:03:32
James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
7.5 von 10
War teilweise echt lustig auch wenn er schon etwas älter ist ;)

Pirx
2013-01-22, 22:07:20
Die Brut des Adlers auf Blu-ray DVD VHS-Videokassette:ulol: aufm Beamer;D 7/10 - bloss die Sychro mit der Alf-Stimme für Rutger Hauer ist leeeicht suboptimal

doublehead
2013-01-23, 05:53:50
R´ha [short movie]

http://vimeo.com/57148705

Genau so muss Science Fiction aussehen! Beschmeisst diese Leute BITTE mit ganz viel Geld und lasst sie einen Spielfilm machen!!!!!

jxt666
2013-01-23, 09:53:44
DJANGO UNCHAUNED 8/10

GREYS ANATOMY Season 9, Folgen 1-3 eigentlich sollte ich hier keine Punkte vergeben, weil die Serie grade irgendwie totalst aus den Fugen gerät - aber ich mag sie einfach aus tiefstem Herzen :D daher bleibt die 9/10 erstmal stehen, in der Hoffnung die kriegen sich wieder ein storymässig!

RAISING HOPE 7,5/10 joa, schnieke Comedy-Serie macht Laune, is witzig, etwas Haudrauf-Humor und sympathische Darsteller.

Silentbob
2013-01-23, 10:01:22
Dredd (2012)

Sehr geiler Film. Rutscht in meiner Top 10 der Comicverfilmungen mal ganz locker in die Top 5.

Schiller
2013-01-23, 13:42:28
Mission Impossible: Phantomprotokoll

6,5/10 - ganz OK für Zwischendurch

Ganz witzige Passagen, paar schöne Effekte. Ansonsten aber total träge und langatmig. Wirkt alles zu sehr gestellt. Die Macher konnten sich anscheinend nicht entscheiden, ob sie einen realistischen Agententhriller wie Bourne oder einen witzigen Gadget-Loverboy-Mr. Smart wie bei den alten Bond-Streifen verfilmen sollten.

Life Cycles

11/10!!!!1111

Sowas bombastisches, bild- und tongewaltiges habe ich noch nie gesehen. Gänsehaut pur. Auch für nicht Fahrradfreaks geeignet. Einziger Wermutstropfen: nur 45min. Laufzeit. Ich wollte mehr, immer mehr! Sollte wirklich jeder gesehen haben. Das ist Kunst in FullHD! Bild 1+, Ton 1+, Idee 1+!

The Raid

Klasse Action, gute Unterhaltung, trotz einiger Logiklücken.

8/10

Liszca
2013-01-23, 13:47:49
Das Leben der Anderen

Dr.Doom
2013-01-23, 13:51:49
Das Leben der AnderenLiszca hat der Film gefallen.

grizu
2013-01-23, 15:07:54
[B]Life Cycles
11/10!!!!1111


Kann ich nur unterschreiben ...
für leute die den noch nicht kennen...hier der Trailer
http://vimeo.com/14600175

Nulltarif
2013-01-23, 23:06:52
Trollhunter 7/10:
Auch wenn der Film in einigen Szenen nicht wirklich gut gemacht war, hat er mir gefallen. Tolle Idee, die ich gerne noch mal in besserer Produktion sehen würde.

World Invasion: Battle Los Angeles 9/10:
Bombastisches Effekt-Feuerwerk! Schön dramatisch in Szenen gesetzt und einigen traurigen Stellen. Perfekt! :)

Lyka
2013-01-24, 00:28:36
Rec³ - Genesis

anfänglich war ich enttäuscht, da der Film nicht die selbe konsequente Kameraführung nutzt wie Rec und Rec², aber spätestens, als das echte Gemetzel begann, war ich zufrieden mit dem Film. Fast schon Horror-Zombie-Splatterkomödie gabs auch herrliche handgemachte SFX =) und eine Kettensäge :D

Langenscheiss
2013-01-24, 03:07:12
Kann ich nur unterschreiben ...
für leute die den noch nicht kennen...hier der Trailer
http://vimeo.com/14600175

Da wirds wohl viele geben, angesichts der Tatsache, dass es eine Szene-Film ist. Aber der Trailer ist visuell äußerst ansprechend!

Silentbob
2013-01-24, 07:59:27
Django Unchained 8/10

Christoph Waltz genial, Di Caprio fand ich ein bisschen enttäuschend, und den Film generell 30minuten zu lang.

nalye
2013-01-24, 08:01:26
Cellular Final Call - Na ja, ich fand ihn so mittel. Jason Statham als Bösewicht spielte sehr gelangweilt und der Plot kam - ob der sehr guten Idee - nur sehr langsam in Fahrt. Ich habe mich des öfteren dabei ertappt, wie ich gelangweilt was anderes machen wollte... Von daher eine mittelmäßige 5/10

Baalzamon
2013-01-24, 10:12:12
Total Recall (2012)
SF-Action mit Colin Farell, Kate Beckinsale, Jessica Biel und Bryan Cranston.

Der Film hat bis auf den Namen und einige Storyelemente (Gedächtnismanipulation, Superagent) nicht viel mit dem Namensvetter gemeinsam. Sieht man ihn als eigenständigen Film ist es ein solider und moderner SF-Action Kracher. Colin Farell geht als Actionheld durchaus in Ordnung, ebenso Bryan Cranston als Bösewicht. Alleine Kate Beckinsale und Jessica Biel bleiben blass und sind sich, für meinen Geschmack, zu ähnlich.

Wer einen schnellen und actionreichen SF Film sucht, kommt hier bestimmt auf seine Kosten.

Edit: Danke für den Hinweis nalye. :)

nalye
2013-01-24, 10:23:44
sed s/Alba/Biel/g

Eidolon
2013-01-24, 10:31:12
Heat (Blu Ray) 9/10

Ein Klassiker im Actiongenre, hatte ich mir als Test für meine 5.1 Aufrüstung im Wohnzimmer ausgesucht. ;)
Den Film an sich sollte eh jeder kennen, von daher muss ich da wohl nicht mehr viel zu sagen.

Alessandro
2013-01-24, 11:25:57
Cellular Final Call - Na ja, ich fand ihn so mittel. Jason Statham als Bösewicht spielte sehr gelangweilt und der Plot kam - ob der sehr guten Idee - nur sehr langsam in Fahrt. Ich habe mich des öfteren dabei ertappt, wie ich gelangweilt was anderes machen wollte... Von daher eine mittelmäßige 5/10

Ach was... "Wenn Du mal nicht lügst" sollte in die Top 100 der Filmzitate aufgenommen werden ^^

Von mir 8/10

nalye
2013-01-24, 11:27:56
Ja, den Spruch habe ich auch massiv gefeiert, aber ansonsten war der Streifen eher mau...

seaFs
2013-01-24, 12:29:39
Universal Soldier 2/10

Was für ein Müll. Vorhersehbar, stumpf, selbst die Krachbummaction ist unbefriedigend. Immer wieder kommt der Vergleich zu Terminator 2 ins Hirn. Das ständige, wehmütige Gejammere von Luc nervt, ebenso nervt der Möchtegern-Duke-Nukem mit Ohrenkette als ewiger Erzfeind. Der aufgespießte Scott, als er Luc zu sich zieht, ist eine absolut billige Kopie von Apocalypse Now. Ein Punkt, weil es sicherlich noch schlechtere Filme gibt. Ein weiterer dafür, dass ich den Film bis zum Ende durchgehalten habe, allerdings mit drei mehrstündigen Pausen.

jxt666
2013-01-24, 13:26:50
Universal Soldier 2/10

Was für ein Müll. Vorhersehbar, stumpf, selbst die Krachbummaction ist unbefriedigend. Immer wieder kommt der Vergleich zu Terminator 2 ins Hirn. Das ständige, wehmütige Gejammere von Luc nervt, ebenso nervt der Möchtegern-Duke-Nukem mit Ohrenkette als ewiger Erzfeind. Der aufgespießte Scott, als er Luc zu sich zieht, ist eine absolut billige Kopie von Apocalypse Now. Ein Punkt, weil es sicherlich noch schlechtere Filme gibt. Ein weiterer dafür, dass ich den Film bis zum Ende durchgehalten habe, allerdings mit drei mehrstündigen Pausen.

WTF!? :freak:

Mordred
2013-01-24, 13:51:01
Rec³ - Genesis

anfänglich war ich enttäuscht, da der Film nicht die selbe konsequente Kameraführung nutzt wie Rec und Rec², aber spätestens, als das echte Gemetzel begann, war ich zufrieden mit dem Film. Fast schon Horror-Zombie-Splatterkomödie gabs auch herrliche handgemachte SFX =) und eine Kettensäge :D

Naja ist ein billiger wannabe splatter geworden. Rec 1 und 2 hatten was eigenes 3 ist einfach überflüssig. Sowas gab es schon tausende male.

seaFs
2013-01-24, 16:19:47
WTF!? :freak:
Mein Fehler, ich habe den Herrn Emmerich überschätzt. Soll nicht wieder vorkommen :D
Star Gate hat er ja richtig gut hinbekommen.

Karümel
2013-01-24, 16:26:58
Kann ich nur unterschreiben ...
für leute die den noch nicht kennen...hier der Trailer
http://vimeo.com/14600175

Wow, toller Trailer.
Hoffe das man den Film in Zukunft über Lovefilm leihen kann.

UlcerousVomitus
2013-01-24, 18:12:38
Naja ist ein billiger wannabe splatter geworden. Rec 1 und 2 hatten was eigenes 3 ist einfach überflüssig. Sowas gab es schon tausende male.

hat trotzdem mehr spaß gemacht als die anderen "tausend" splatter der marke ittenbach & ko

Mordred
2013-01-24, 18:32:07
Ittenbach ist jetzt auch nicht grade ein großer Künstler. Die meisten kann man ziemlich in die vergessen. Beyond the Limits war noch halbwegs gut. Aber sonst eher weniger.

Aber wo fandest du rec 3 genesis jetzt belustigend? Er war dch eher sehr fad. Wobei das Pärchen schon irgendwie was romantisches hatte.

Lyka
2013-01-24, 23:04:09
nunja, eigentlich begann der Spass, als Koldo die Rüstung fand^^ und Clara die Kettensäge ;D ich fand ihn vorher teilweise nervig, aber vom Geschnetzelgehalt doch sehr lecker :| das Ende am Tor (vor der Schleuse) fand ich sehr... sehr herzerweichend (als sie ihn anschaute...)

Nachtrag: lustig wurde es mit der Oma in der Kapelle o_O

Karümel
2013-01-25, 21:42:50
Headhunters
8/10
Fing lansam an und wurde zum Schluß immer besser.
Habe zum Glück vorher nicht den "Klappentext/ Filmbeschreibung" gelesen, der verrät zuviel meiner Meinung nach

flagg@3D
2013-01-25, 23:31:42
Bakjwi (http://www.imdb.com/title/tt0762073/?ref_=fn_al_tt_1) von Chan-wook Park dem Regisseur von Oldboy 8v10

Hat mich nicht so mitgenommen wie Oldboy, aber trotzdem ganz schön harte (nicht Splatter) Momente drin.
z.B. als die Zieh-Mutter von Tae-ju den Schlaganfall hatte und quasi alles mit ansehen musste
Wer sich vor asiatischen Filmen nicht schrecken läßt, zum Teil mit den typisch sprunghaften Szenen und Schnitten, bekommt einen sehr guten Vampirfilm mit interessanten Ansatz serviert. Loben will ich noch die zum Teil tollen Settings, auch jetzt gut eine Stunde nach dem Film geht bei mir noch gut Kopfkino ab, der Film wirkt nach.

Lyka
2013-01-26, 01:14:33
Planet Terror (UK-BD :umassa: <6 GBP)

für mich DER Zombie-Mutanten-Spass-Splatterfilm. Herrlich. Wahnsinnig. Einfach wunderbar. Unglaublich eklig, Unmengen an Gewalt und recht oft das Quäntchen Dumpfheit, dass man sich in einem echten Grindhouse "fühlt" ;'D :umassa:

Vikingr
2013-01-26, 05:45:36
Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt [Blu-ray]
8/10

Schöner Film mit ebenso alten Klassikern (http://www.youtu.be/P_nmx4HWhBc)(-->Burt Bacharach) aus den 60ern. :)

Anfangs kommt der Film nur schwer in Fahrt.
Er wird viele vermutlich langweilen, aber ich mochte Ihn. Allein schon wegen Keira Knightley & Steve Carell.
Wer einen ultrakomischen Film erwartet, ala Steve Carell, wird hier herbe entäuscht. Ok, der Film hat so seine Carell typischen Momente mit kleinen Lachern, aber nix großes.
Keira spielt & ist wie eh & je, klasse & süß.
Aber auch Carell beweist, dass er nicht nur Comedy kann, sondern auch Gefühl. Wobei das mEn eh je nachdem eng beieinander liegt.
Insgesamt gesehen, werden jene nix damit anfangen können, die sich nicht bewusst gefühlsmäßig auf den Film einlassen können oder wollen, da es um reine Beziehung geht.
Aber gerade das ist auch das schöne an solchen Filmen; Beziehung ist grundsätzlich immer eine Betrachtung wert. :smile:
Der Spruch von Keira am Ende, auf die Frage bzgl. Ihrer Eltern, fand ich, war absolut passend: „Die sind Romantiker, die verstehen das.” :D
Grundsätzlich muss ich bzgl. solcher Liebeskomödien, auch bezogen auf's RL, immer an einen Satz aus dem Film "Tiger & Dragon" denken, wo Chow Yun-Fat am Tische zu Michelle Yeoh sagt, dass es genüge, einfach bei Ihr zu sein. Sprich; Wenn Worte überflüssig sind. =)

Vorsicht wegen Spoiler:
Der Film hat keinen "glücklichen" Ausgang, zB. im Sinne von, dass die Welt doch nicht "untergeht". Denn, doch, das tut sie.

Vielleicht etwas makaber, aber passend zu der Geschichte bzgl. Liebesbeweis fiel mir auf: :D
Wikipedia:
(253) Mathilde (http://de.wikipedia.org/wiki/(253)_Mathilde)
Es wird vermutet, dass (253) Mathilde nach der Frau des Astronomens Maurice Loewy benannt wurde.


------------

Lady Vegas/Lay the Favorite [Blu-ray]
3-4/10

Nach wahrer Begebenheit.
Der Film zog sich einfach nur & man wartete darauf, ob sich nicht noch irgendetwas großes ereignet im Verlauf des Films.. But, nope, it didn't.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man den Film sogar nur gedreht hat, um junge & naive Erwachsene davon abzuhalten in (Las Vegas) solch' selben "Schlamassel" zu geraten was "Wetten" angeht.

pubi
2013-01-26, 07:30:32
Terms of Endearment 8/10

Ich muss bei Filmen nie weinen. Hngf, hier kullerten zum Schluss schon ein paar Tropfen. Was für eine großartige Tragik-Komödie. ;( Super schauspielerische Leistungen IMO.

Schiller
2013-01-26, 14:29:35
Wow, toller Trailer.
Hoffe das man den Film in Zukunft über Lovefilm leihen kann.
Bezweifel ich stark. Dafür ist er nicht massenkompatibel genug.

MartinB
2013-01-26, 18:25:25
Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt [Blu-ray]
8/10

Schöner Film mit ebenso alten Klassikern (http://www.youtu.be/P_nmx4HWhBc)(-->Burt Bacharach) aus den 60ern. :)

Anfangs kommt der Film nur schwer in Fahrt.
Er wird viele vermutlich langweilen, aber ich mochte Ihn. Allein schon wegen Keira Knightley & Steve Carell.
Wer einen ultrakomischen Film erwartet, ala Steve Carell, wird hier herbe entäuscht. Ok, der Film hat so seine Carell typischen Momente mit kleinen Lachern, aber nix großes.
Keira spielt & ist wie eh & je, klasse & süß.
Aber auch Carell beweist, dass er nicht nur Comedy kann, sondern auch Gefühl. Wobei das mEn eh je nachdem eng beieinander liegt.
Insgesamt gesehen, werden jene nix damit anfangen können, die sich nicht bewusst gefühlsmäßig auf den Film einlassen können oder wollen, da es um reine Beziehung geht.
Aber gerade das ist auch das schöne an solchen Filmen; Beziehung ist grundsätzlich immer eine Betrachtung wert. :smile:
Der Spruch von Keira am Ende, auf die Frage bzgl. Ihrer Eltern, fand ich, war absolut passend: „Die sind Romantiker, die verstehen das.” :D
Grundsätzlich muss ich bzgl. solcher Liebeskomödien, auch bezogen auf's RL, immer an einen Satz aus dem Film "Tiger & Dragon" denken, wo Chow Yun-Fat am Tische zu Michelle Yeoh sagt, dass es genüge, einfach bei Ihr zu sein. Sprich; Wenn Worte überflüssig sind. =)

Vorsicht wegen Spoiler:
Der Film hat keinen "glücklichen" Ausgang, zB. im Sinne von, dass die Welt doch nicht "untergeht". Denn, doch, das tut sie.

Vielleicht etwas makaber, aber passend zu der Geschichte bzgl. Liebesbeweis fiel mir auf: :D
Wikipedia:




Ich fand die erste Hälfte vom Film sogar wesentlich besser. Prinzipiell wird es nach der Garage viel ruhiger und die Komödie eher zu einem Chick Flick. Das fand ich zwar auch nicht schlecht, passt aber imho nur suboptimal.

Trotzdem bekommt der Film von mir eine solide 7 von 10.

MartinB
2013-01-26, 18:27:35
Seven Psychopaths
8 von 10

Sehr interessant und abgefahrener "Film" mit einer cleveren und durchdachten Idee. Aber etwa zur Hälfte wirds etwas schleppend, fängt sich aber dann aber wieder und das Ende der Vietcong-Geschichte ist zwar gewollt "manipulativ", zeigt aber Wirkung. Schauspielerische Leistung ist sehr gut.

Vikingr
2013-01-26, 20:25:13
Another Happy Day [Blu-ray]
5-6/10

Puuh, harter Stoff. Solche Filme sind nie leicht... Musste mehrmals zwischendrin tief durchatmen & auch Tränen flossen..
Stichpunktartig: Hochzeit Tochter die sich geritzt hat, Familienzusammentreffen, "Gift & Galle" in gesamter Familie, Mutter (Ellen Barkin) als einzig einigermaßen normale in der Familie am Rande des Nevenzusammenbruchs..
Liebe? Fehlanzeige. Zärtlichkeit? Nope.
Verleumdung, Zynismus & Hoffnungslosigkeit soweit das Auge reicht.;(
Jeder spielt seine Rolle im Alltag mit verletzenden Worten, der sie nicht entfliehen können, weil sie nicht wissen wie.

Mir tun Menschen, die mit sowas groß wurden & werden einfach nur unendlich Leid...;(
Ich bin Gott unendlich dankbar dafür, sowas nie miterlebt haben zu müssen in meinem persönlichem Umfeld..

Ich wusste garnicht worauf ich mich mit dem Film einlasse, da ich mir den blindlings angeschaut habe...

Die niedrige Punktzahl rührt daher, dass ich mit solch "negativ" beladenen Filmen nur wenig anfangen kann, außer gefühlsmäßig mit drinzuhängen. Das tut der schauspielerischen Leistung der Darsteller aber keinen Abbruch.
Bei so Filmen bin ich idR immer ein bisschen gespalten, weil jeder selbst wissen muss, wie man mit sowas umgeht & was man daraus macht..

Endaussage: Sehr ehrlicher, aus dem Leben gegriffener Film, mit all seiner Traurigkeit.

novl
2013-01-26, 20:34:13
Django Unchained 9/10

Hat genau meinen Hobbyrassisten-Humor/schwarzen Humor/dummen Humor/Wortspiel-Humor getroffen. Ich war eigentlich durchgängig am feiern wenn man mal von den atmosphärisch bedrückenden Stellen absieht.
Mein Favorit war die KuKluxKlan Szene. ;D
Dazu wie immer starke Charaktere. Einzig Christoph Waltz hat mir nicht so gut gefallen weil für mich die Charaktere Hans Landa und Dr. King Schultz zu ähnlich waren. Nichtdestotrotz köstlich amüsiert wie lange nichtmehr zu einem Kinobesuch.


:up:

Lyka
2013-01-26, 22:03:45
Expendables 2

wie üblich

ruhige Szenen sehr langatmig und langweilig
Action-Szenen
Shootouts -> sehr blutig
Nahkämpfe -> absolute Spitzenklasse
Finalkämpfe -> mehr als perfekt. Herrlich.

Sprüche, Cameos, Anspielungen -> fantastisch (Der Chuck-Norris-Witz, die Anspielungen auf Dolphs Uni-Abschlüsse, die letzte Bergwerk-Szene^^) ein bisschen zu gestellt teilweise, aber...

Allein schon, als ich das erste Mal Scott Adkins im Film gesehen habe, wusste ich, worauf es hinausläuft :umassa: aber... für ich ist und bleibt Statham der "Gene Kelly der Kampfkünstler" (Kirchenszene) :umassa:

Si|encer
2013-01-27, 00:15:48
God Bless America 10/10

Geiler Film, der im Prinzip eine wahre Message transportiert.

John Williams
2013-01-27, 00:21:19
The Raid

Knallharte Action, derbe Martial Arts gepaart mit knackiger Messer Action.
Nur die Story war schwach. Toller Film. Hat Spass gemacht.

9/10

IchoTolot
2013-01-27, 00:30:14
There will be blood

8,5/10 (https://www.youtube.com/watch?v=f3THVbr4hlY)

Wirklich ein großartiger Film. Sehr lange, aber das ist auch angemessen. Daniel P. als Geschäftsmann der alles von seinen eigenen Händen aufgebaut hat. Am Anfang sitzt er in einem Loch und hackt nach Silber und findet auch welches. Man merkt aber schnell, dass er andere nur benutzt und Menschen hasst. Er ist sich jedoch für nichts zu schade, um erfolgreich zu sein und reich zu werden. Hervorragender Film!

Lyka
2013-01-27, 03:20:35
The Raid (Danke @Videoload)

Alter. Ernsthaft. Alter. Mein Gesicht schmerzt vor Grinsen. Mein Unterkiefer lässt sich nicht mehr einrenken, der hängt in Höhe Solar Plexus. Alter. Verdammt. Fuck. Adrenalinspiegel wird im Augenblick gesenkt, Endorphinspiegel steigt. Das Grinsen kommt wieder. Shit. Ich glaub, das nennt man einen "Kick".

Unter uns: Was uns die Indonesier mit diesem atemberaubenden Film präsentieren, ist der eine große Kampfkunst-Actioner. Wir kennen Ong-Bak und seine Nachfolger. Das hier ist ein ganzes Stück weiter oben in der Skala. Doch wir müssen dankbar sein. Wenn ich die anderen (neueren) Action-Klopper nicht gesehen hätte, wäre das heute zuviel für mich gewesen. Für diesen Film muss man nüchtern sein. Nüchtern und hochkonzentriert. Ich bin sehr dankbar, diesen Film heute gesehen haben zu dürfen.

Djudge
2013-01-27, 03:36:10
Arrr, Django Unchained 10/10 !

BananaJoe
2013-01-27, 08:30:52
Django Unchained: 5/10

Irgendwie plätschert das Ganze nur vor sich hin. Ist mir bei inglorious basterds auch schon aufgefallen- oder ist das Tarention-Typisch :freak:

John Williams
2013-01-27, 09:43:49
The Raid (Danke @Videoload)

Alter. Ernsthaft. Alter. Mein Gesicht schmerzt vor Grinsen. Mein Unterkiefer lässt sich nicht mehr einrenken, der hängt in Höhe Solar Plexus. Alter. Verdammt. Fuck. Adrenalinspiegel wird im Augenblick gesenkt, Endorphinspiegel steigt. Das Grinsen kommt wieder. Shit. Ich glaub, das nennt man einen "Kick".

Unter uns: Was uns die Indonesier mit diesem atemberaubenden Film präsentieren, ist der eine große Kampfkunst-Actioner. Wir kennen Ong-Bak und seine Nachfolger. Das hier ist ein ganzes Stück weiter oben in der Skala. Doch wir müssen dankbar sein. Wenn ich die anderen (neueren) Action-Klopper nicht gesehen hätte, wäre das heute zuviel für mich gewesen. Für diesen Film muss man nüchtern sein. Nüchtern und hochkonzentriert. Ich bin sehr dankbar, diesen Film heute gesehen haben zu dürfen.

He he, haben wir den Synchron geschaut? ^^

Mr Power
2013-01-27, 09:58:30
127 Hours

9/10

Sehr emotional, grandios gespielt. Story kennt man ja und weiß, wie es ausgeht. Dennoch nimmt einen die ausweglose Situation massiv mit.

Lyka
2013-01-27, 11:41:33
He he, haben wir den Synchron geschaut? ^^

knapp^^ ich hatte ihn bei Videoload gegen Mitternacht bestellt, der Download dauerte ne Stunde (Videoload HD wird ja nicht gestreamt:cool:) und dann ab ca. 01:30 Uhr mit einer kurzem Atempause bis ca. 3:15 oder so angeschaut. Der Film verlangt einem schon ziemlich was ab:freak:

UlcerousVomitus
2013-01-27, 11:50:10
unisol day of reckoning

3/10

fights & effekte top, story (?) & chars belanglos, banal und panne

Mr.Fency Pants
2013-01-27, 11:54:54
Django unchained

8/10

War imo ein typischer Tarantino. Recht gut, hatte nach den Huldigungen im Vorfeld einen Ticken mehr erwartet. Waltz wie immer klasse, die Figur war aber zu großen Teilen doch recht nah an Landa aus IB. Beim nächsten mal bitte nicht noch mal das Gleiche.

Vikingr
2013-01-27, 23:30:09
Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin [Blu-ray]
4-5/10

Was ne "Freakshow". :freak:
Erst gegen Ende hin, wird's nochmal etwas interessanter, ansonsten hat's mich insgesamt irgendwie einfach nur genervt. -.-'
Ich dachte ja, das wäre ne lustige Komödie, aber das ist eher n' Drama, was gegen Ende hin marginal etwas mystischer wird..

Teilweise aber auch sehr schöner Soundtrack.. Das vorletzte Stück im Film erinnerte mich so'n bissl an das Theme von "Der Illusionist" mit Edward Norton. (btw: den Film (der Illusionist) muss ich mir auch nochmal unbedingt anschauen, der gehört zu meinen Top Favoriten.).

Ansonsten mach ich in letzter Zeit irgendwie nur noch Fehlgriffe, da ich zu Filmen greife, die ich nicht kenne & auf den ersten Blick für ne' Komödie halte..:rolleyes:
Ich sollte mich wieder mehr auf mein Bauchgefühl/Instinkt verlassen..=)

HarryHirsch
2013-01-27, 23:34:31
matrix 1-3
schlecht bis sehr schlecht.

Baalzamon
2013-01-28, 13:01:31
The Cabin in the Woods
Horrorfilm it Richard Jenkson, Chris Hemsworth, Fran Kranz, Amy Acker und Sigourney Weaver in einem Gastsspiel, nach einem Drehbuch von Joss Wheadon.

Ich hatte nur einen Trailer gesehen und mich ansonsten nicht gespoilert, und es hat sich gelohnt. Die beiden dargestellten Ebenen sind gut miteinander verwoben und es bleibt bis zum Ende hin spannend, was jetzt ganau passiert. Die Schauspieler sind durch die Bank in Ordnung, es gibt einige lustige Sequenzen und gute Dialoge, dafür kamen die Schocker und Gruselelemente leider etwas kurz. Auch das Ende weiss mir zu gefallen.

Alles in allem einer der besseren modernen Horrorfilme, der beim ersten Mal anschauen sehr zu unterhalten weiss.

StevenB
2013-01-28, 13:07:42
Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin [Blu-ray]
4-5/10


Blu-ray kommt am 30 März, vielleicht bist du ja ein Zeitreisender ;)


Mein letzter:

The Bubble - Eine Liebe in Tel Aviv (OmU)
http://www.imdb.de/title/tt0476643/

Sehr schöner Film, er zeigt die Lieber zweier Männer mit gewissen Problemen.

Einer ist Israeli der andere ist in Palästina aufgewachsen.

8/10

UlcerousVomitus
2013-01-28, 20:19:37
American Mary

7/10

leider enttäuscht das ende ;(

radi
2013-01-28, 20:57:36
Tatort - Melinda

1/10

Selten so ne Scheisse gesehen ... :facepalm:

PHuV
2013-01-28, 21:59:28
Fire with Fire 3/10

Fängt der Film recht gut und interessant an, will der Funke trotzdem nicht überspringen. So flacht er ab der 2. Hälfte total ab. Die Story wird so was von absurd, und man hat den Eindruck, die Drehbuchautoren und die Beteiligten haben plötzlich keine Lust mehr, und wollen einfach nur doch fertig werden. Er wird dann einfach nur noch hohl und unfreiwillig komisch und wirklich ärgerlich dämlich. Mehrere Szenen dienen wohl nur als hohle Lückenfüller ohne jeden Sinn, und das Ende ist dann wirklich einfach nur dämlich und öde.

Ein Film, den man sich wirklich sparen kann, trotz namhafter Stars. Ich kann nur sagen, Finger weg.

Lurelein
2013-01-28, 22:50:34
Seven Psychopaths - 7 Psychos 8.5/10

Absolut cool der Film und er hat genau mein Humor getroffen, Edel :D

Turrican-2
2013-01-28, 23:31:52
batman - the dark knight returns - part 2
Meinen persoenlichen stellenwert der comic vorlage habe ich schon mehrfach beton. Sehr gute film umsetzung. So manche schluesselszene wurde meines erachtens nicht ausgiebig dargestellt, dennoch reicht es locker zum wohl besten "dc animated movie"... so far.

Lyka
2013-01-29, 00:59:39
Hirntot. Noch immer ein absoluter Klassiker des Spass-Splatters. Sowohl ekelhaft als auch lustig, widerlich und romantisch in einem =) Hach :ulove:

doublehead
2013-01-29, 06:31:22
Tatort - Melinda

1/10

Selten so ne Scheisse gesehen ... :facepalm:

Häh? Der war super. Tolle Unterhaltung.

radi
2013-01-29, 08:00:55
Häh? Der war super. Tolle Unterhaltung.
ernsthaft? Wenn ja darfst du dich glücklich schätzen, denn du gehörst zu dem Bruchteil eines Promills der Zuschauer, das diese Folge mochte.

radi
2013-01-29, 08:05:07
Gestern mal wieder:

The Shawshank Redemption

1000/1000

Einfach perfekt ♥

Schade, dass es keine Filme mehr dieses Kalibers gibt.

(del676)
2013-01-29, 08:38:32
Django Unchained - 9.5/10

".... ja wenn sie insistieren ......"

einfach genial

nalye
2013-01-29, 08:53:35
Gestern mal wieder:

The Shawshank Redemption

1000/1000

Einfach perfekt ♥

Schade, dass es keine Filme mehr dieses Kalibers gibt.
+1 und nicht umsonst auf Platz 1 bei IMDB :)

OnT: Flight - dieses mal ohne Einschlafen (:D), gibt eine solide 7/10

Si|encer
2013-01-29, 09:27:09
Gestern mal wieder:

The Shawshank Redemption

1000/1000

Einfach perfekt ♥

Schade, dass es keine Filme mehr dieses Kalibers gibt.

Ohne Witz: den habe ich auch vorgestern wieder geschaut (zum gefühlten 10000x mal) und bin immer wieder begeistert und der FIlm ist, obwohl man weiß was passiert, nicht langweilig.

logischerweise 10/10


Wie lief der eigentlich damals im Kino? Da ist der komplett an mir vorbei gelaufen.

GBWolf
2013-01-29, 12:11:32
Betty Anne Waters 8/10

Wäre es erfunden, wäre es beknackt, als wahre Geschichte ist es grandios und tragisch zugleich.
Gute Verfilmung dieser einmaligen Geschichte.

Matrix316
2013-01-29, 12:28:09
Tatort - Melinda

1/10

Selten so ne Scheisse gesehen ... :facepalm:
Tatort ist nur gut mit Schimanski. Und den mit Til Schweiger würde ich mir vielleicht auch noch ansehen. ;) Aber ansonsten gibts heute IMO viel zu viele Tatorts.

Letzte Filme:

Loaded Weapon 1 - immer noch die vielleicht genialste Veräppelungskomödie überhaupt. Gags am laufenden Band. 9 von 10!

In Time: Thematik ganz interessant, auch wenn man von den Hintergründen warum wieso weshalb irgendwie so garnix mitbekommt und das Finale auch nicht ganz so überragend ist.

JackBauer
2013-01-29, 12:33:32
Ohne Witz: den habe ich auch vorgestern wieder geschaut (zum gefühlten 10000x mal) und bin immer wieder begeistert und der FIlm ist, obwohl man weiß was passiert, nicht langweilig.

logischerweise 10/10


Wie lief der eigentlich damals im Kino? Da ist der komplett an mir vorbei gelaufen.

wurde von Forrest Gump total überrollt :D

GBWolf
2013-01-29, 17:10:02
Eine dunkle Begierde 4/10 Gürtelhiebe auf Keira Nightleys knochigen Hintern...

Topbesetzung, eher langweiliges Thema, extrem lahme Umsetzung, nicht zu empfehlen..

PHuV
2013-01-29, 17:26:06
Nicht nach meiner Meinung, ist sehr wohl interessant, wenn man etwas weiter schaut. ;)

doublehead
2013-01-29, 17:37:48
ernsthaft? Wenn ja darfst du dich glücklich schätzen, denn du gehörst zu dem Bruchteil eines Promills der Zuschauer, das diese Folge mochte.

Soso, Du kennst also alle Zuschauer persönlich. Oder schliesst Du einfach mal so von Dir auf alle anderen?

Oder gibt's da eine seriöse Quelle für solche Behauptungen?

Tindal Gelb
2013-01-29, 19:19:39
Soso, Du kennst also alle Zuschauer persönlich. Oder schliesst Du einfach mal so von Dir auf alle anderen?

Oder gibt's da eine seriöse Quelle für solche Behauptungen?

Dazu möchte ich dir die Kritik aus der FAZ ans Herz legen. Geschrieben von Nils Minkmar. Nils Minkmar ist selbst Saarländer, insofern besonders kritisch, aber der journalistische Ethos läßt ihn sicherlich auch halbwegs objektiv bleiben.
Ich konnte dieses Gekaspere auch nicht aushalten, peinlich berührt mußte ich umschalten.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tatort-melinda-im-ersten-ein-saarlaendischer-irrweg-12036339.html

radi
2013-01-29, 19:24:06
Soso, Du kennst also alle Zuschauer persönlich. Oder schliesst Du einfach mal so von Dir auf alle anderen?

Oder gibt's da eine seriöse Quelle für solche Behauptungen?
lol? Als ob ich da drüber jetztz diskutieren will :facepalm:

Ich finds toll dass er dir gefallen hat. Es war die erste positive von gefühlten 1000 meinungen, die ich gelesen habe.

nalye
2013-01-29, 19:35:31
Och Leute, kommt mal wieder runter bitte.

OnT: Stirb Langsam 2 - Für mich immer noch der beste von allen. 10/10

Backbone
2013-01-29, 21:34:57
Ich konnte dieses Gekaspere auch nicht aushalten, peinlich berührt mußte ich umschalten.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tatort-melinda-im-ersten-ein-saarlaendischer-irrweg-12036339.html
Das fasst es eigentlich gut zusammen. Einer der schwächsten Tatorte seit langem.

Backbone

doublehead
2013-01-29, 21:45:04
Dazu möchte ich dir die Kritik aus der FAZ ans Herz legen. Geschrieben von Nils Minkmar. Nils Minkmar ist selbst Saarländer, insofern besonders kritisch, aber der journalistische Ethos läßt ihn sicherlich auch halbwegs objektiv bleiben.
Ich konnte dieses Gekaspere auch nicht aushalten, peinlich berührt mußte ich umschalten.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tatort-melinda-im-ersten-ein-saarlaendischer-irrweg-12036339.html

"objektiv" kann man Filme gar nicht bewerten. Geht nicht. Und als ob Journalisten das eher können als Otto Normalmensch wage ich zu bezweifeln. Das kommt immer darauf an was für Masstäbe man ansetzt.

GBWolf
2013-01-30, 15:54:26
killer Elite 6/10

Viel zu lang. Das bißchen Story und Action haette auch in eine Stunde statt 2 gepasst
De Niro spielt gut.

GBWolf
2013-01-30, 19:06:59
Intruders 6/10

nett.

Si|encer
2013-01-30, 23:14:57
Butterfly Effect 9/10 , auch schon etliche Male gesehen.

Imho eine der stärksten Rollen von Ashton Cutcher, und starker Film. Auch die Nebenrollen sind ziemlich gut besetzt.

Hätte ja gerne den Directors Cut mit dem denkwürdigem Ende komplett synronisiert, wird aber wohl nicht passieren.

Tindal Gelb
2013-01-30, 23:25:21
Orcs aus dem Jahre 2010. In irgendeinem amerikanischen Park sind Orcs zum Leben erwacht. Na ja Schund halt, man kann es mögen, oder auch nicht. Mehr als 4/10 ist er mir nicht wert.
Habe sogar ne Kritik gefunden, aber da schneidet er zu gut ab.
http://www.dasmanifest.com/03/1922.php

Langenscheiss
2013-01-31, 02:47:14
+1 und nicht umsonst auf Platz 1 bei IMDB :)

OnT: Flight - dieses mal ohne Einschlafen (:D), gibt eine solide 7/10

Ohh ja, "Die Verurteilten", wie er im Deutschen heißt, ist schon ein klasse Film, hab den auch schon bestimmt 3 bis 4 mal gesehen. Krass, dass er immer noch Platz 1 bei IMDB hat.

Silentbob
2013-01-31, 07:39:04
Sinister 7/10

fies, ein paar nette Schocker, netter Schluss

GBWolf
2013-01-31, 10:35:08
Happy New Year 5/10

Nette Seichte Klischeeunterhaltung die es genau so schon xmal gibt.

Asaraki
2013-01-31, 11:43:30
Banlieue 13 mal wieder. 7.5/10 als Film, 11/10 als reiner Actionfilm.

Kenne immer noch nichts, was an die genialen Szenen rankommt. Natürlich Schauspielerisch kein Meisterwerk, die Story ist kurz gesagt schrott - aber wen das stört, der schaut sowieso den falschen Film.

Hatstick
2013-01-31, 18:58:50
* Centurion - 7.5/10

Ganz knapp an einem "sehr gut" vorbeigeschrammt aber dennoch ein durchweg guter Film.

Nicht auf epische Schlachten und großes TamTam gesetzt aber genau das hat mir gefallen.
Nüchtern und relativ ehrlich.

Kann ich nur weiter empfehlen!

Lyka
2013-01-31, 23:07:53
Banlieue 13 mal wieder. 7.5/10 als Film, 11/10 als reiner Actionfilm.

Kenne immer noch nichts, was an die genialen Szenen rankommt. Natürlich Schauspielerisch kein Meisterwerk, die Story ist kurz gesagt schrott - aber wen das stört, der schaut sowieso den falschen Film.

auf jeden Fall :D wie hat dir Teil 2 gefallen? :biggrin:

radi
2013-02-01, 08:16:34
Predator

:ubash2:

9/10 - Kategorie: "Oldschool-Action"

Baalzamon
2013-02-01, 09:48:28
Assault on Precinct 13 (Remake)
Thriller mit Ethan Hawke, Laurence Fishbourne und Gabriel Byrne.

Hatte ich schon mal gesehen, war aber auch beim zweiten Mal gucken noch recht nett. Hat natürlich nur noch sher wenig mit dem Original von John Carpenter zu tun, aber das ist bei diesem Film nicht unbedingt was Schelchtes. Die Schuaspieler konnten überzeugen und das Skript lässt sogar die eine oder andere Überraschung zu.

-Saphrex-
2013-02-01, 11:37:10
Django Unchained 8/10. Typischer Tarantino – geniale Dialoge, Humor, aber einen Tick zu lang

Vikingr
2013-02-01, 13:39:28
http://www.abload.de/img/49376_fronthvjo5.jpg

They Live - Sie leben [Blu-ray]
10/10

Schon als ich den Film zum ersten Mal beim reinzippen im TV an Silvester auf Tele5 damals vor etlichen Jahren mit meinem Bruder sah, fand ich den total geil. :D
Was soll man zu dem Film noch groß sagen; Einfach ein genialer Klassiker, den man sich immer wieder anschauen kann. Besonders die Prügelszene zwischen den beiden, wegen der Brille ist super...:D
Die Blu-ray hat aber auch echt ein gutes Bild (http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/comparison.php?cap1=16917&cap2=16927&art=full&image=2&cID=1410&action=1&lossless=1#vergleich)... Endlich kann man sich den Film mal in gescheiter Quali anschauen...

Nick Nameless
2013-02-01, 14:14:02
In letzter Zeit einige Filme erstmalig gesehen:

The Kings Speech - 8.5/10

Großer Film, mit starken Schauspielern.

Black Swan - 7/10

Wusste nicht viel drüber und wurde durch die Intensität positiv überrascht.

A serious man - 6.5/10

Hat einige tolle, lustige Momente, war kurzweilig, ist mir aber letztlich zu schlicht gewesen - auch für einen Coen-Film.

True grit - 6.5/10

Großartige Schauspieler, aber auch hier bleibt mir die Geschichte zu schlicht. Das gewisse Etwas fehlt. The man who wasn't there und No Country for old Men bleiben meine Lieblings-Coens.

GBWolf
2013-02-01, 15:42:52
catch 44 4/10

ganz mießer versuch nen cooler gangsterfilm zu sein. Inhaltslos, Characterzeichnung = 0 und der Ablauf der Handlung war komplett sinnlos. näää

RoNsOn Xs
2013-02-01, 16:26:41
Last Stand mit Arnie
Leider nicht ganz so sehr amüsiert worden, wie ich erwartet habe. Und ich habe meist keine großen Erwartungen.

Flache Dialoge, Blasser Arnie :(

GBWolf
2013-02-01, 18:22:28
Safe House 5/10

0815 Aktionfilm

IchoTolot
2013-02-01, 18:25:44
http://www.abload.de/img/49376_fronthvjo5.jpg

They Live - Sie leben [Blu-ray]
10/10

Schon als ich den Film zum ersten Mal beim reinzippen im TV an Silvester auf Tele5 damals vor etlichen Jahren mit meinem Bruder sah, fand ich den total geil. :D
Was soll man zu dem Film noch groß sagen; Einfach ein genialer Klassiker, den man sich immer wieder anschauen kann.

Absolut Brüderchen. ;) Der Film ist super. :)
Dein Tipp mit dem SplashPlayer im Computerbaseforum war übrigens genial! Hab ihn mir jetzt auch gekauft. Nun hab ich endlich die Bewegungserkennung in Filmen am PC. Nun ist der Fernseher echt total uninteressant geworden. Das war ein Feature, was mich zum Kauf eines Fernsehers verleitet hätte. Nun ist das auch weg. :)

Wen´s interessiert:
http://downloadmirillis.com/gfx/clips/Motion2_clip01.swf

Vikingr
2013-02-02, 00:42:36
Absolut Brüderchen. ;) Der Film ist super. :)
Dein Tipp mit dem SplashPlayer im Computerbaseforum war übrigens genial! Hab ihn mir jetzt auch gekauft. Nun hab ich endlich die Bewegungserkennung in Filmen am PC. Nun ist der Fernseher echt total uninteressant geworden. Das war ein Feature, was mich zum Kauf eines Fernsehers verleitet hätte. Nun ist das auch weg. :)

Wen´s interessiert:
http://downloadmirillis.com/gfx/clips/Motion2_clip01.swfJa, danke. Hab ich bereits gesehen.. :)
btw: Bevor du dich wundern solltest: Leider spielt der kein True-HD Ton in mkv's ab, nur in (den originalen Blu-ray) m2ts Dateien... warum auch immer...:confused:
Die Bewegungserkennung braucht allerdings MINDESTENS nen' QuadCore. Steht meine ich auch auf deren Seite..
Meiner ist dabei zumindest regelmäßig bis zu 80/90% ausgelastet.. Außerdem konnte man so schon längst zuvor nen' Eindruck bekommen von HFR (48fps), wie's ja erst bei "Der Hobbit" benutzt wurde. Mir gefällt's auch sehr gut...

Gruß :)

(del676)
2013-02-02, 00:57:05
Skyfall - 5/10
Einer der miesesten Bond Streifen, aber gut, darin hat Craig ja Erfahrung. Brosnan war ja schon ein Fehlgriff, aber Craig ist furchtbar.
Da kommt einfach kein Bond Feeling auf, kein richtig guter Boesewicht, keine coolen Boesewicht-Residenzen, nur sehr wenige coole Schauplaetze im Film, kein Macho Bond sondern ein 0815 Darsteller. Der gesamte Film hatte nur 2 Einzelheiten die eines echten Bond Films wuerdig sind. Der Aston Martin, und Adeles Skyfall Song. Der Rest ist 0815. Gut, in der letzten Minute kam Bond Feeling auf, auch wenn die Szene sehr hoelzern wirkte.

http://www.youtube.com/watch?v=r3uglN05EOk
So muss das sein!

Turrican-2
2013-02-02, 01:06:14
The Hunger Games
http://www.imdb.de/title/tt1392170/
Gesellschaftskritischer Running Man Verschnitt in einer nazistischen fiktiven BigBrother Welt. Die möglicherweise anfänglich nervig erscheinende Lovestory überrascht... zu guter Letzt..

Eggcake
2013-02-02, 08:26:45
Mit der Freundin gemütlich den Abend vor der Kiste verbringen wollen - leider keine Filme vorher gekauft. Also beim Kabelanbiete die On Demand Filme durchgestöbert, eigentlich auch nix gescheites gefunden.
Die eine Vorschau von The Watch sah noch witzig aus (auch wenn klar war, dass es ein B-Klasse Film ist). Oh mein Gott wie habe ich mich getäuscht...ALIENS?! WTF?

Der war so kacke, gebe ihm aber 3 Punkte weil einige Witze etwas lustig waren...

flagg@3D
2013-02-02, 09:53:15
Das Bourne Vermächtnis (http://www.imdb.de/title/tt1194173/) 5v10

Mir hat der Film zuwenig Highlights gehabt, nichts raus stechendes, Action war auch ok, aber halt nur ok. Jeremy Renner war aber gut, den könnte ich mir auch als Bond vorstellen.

ZapSchlitzer
2013-02-02, 13:18:37
L.A. Confidential 8/10

Immernoch ein Klassiker des Film-Noirs. Komplexe aber nicht zu komplizierte Story, coole Charaktere und alles im Stile des alten Hollywoods.

Neon3D
2013-02-02, 13:52:32
http://www10.pic-upload.de/thumb/02.02.13/zezng8p1jjwz.jpg (http://www.pic-upload.de/view-17969436/wonderful-days02-cool--beste-cover.jpg.html)
Film: Wonderful Days

in der zukunft hat die umweltverschmutzung so dramatische werte angenommen, das nur wenige menschen überleben konnten. dabei erschuf man mit riesigem technischen und finanziellem aufwand kläranlagen für die neue stadt/region ecoban. zutritt zu ihr haben nur wenige reiche menschen. die menschen die in der verschmutzten welt überlebt haben, sind arm,krank und haben kein zutritt zu ecoban. sie leben in der region marr und sind billige arbeitskräfte für die ecobaner. jedoch benötigt ecoban extreme mengen an energie um die stadt am laufen zu halten. dazu bohren sie nach erdöl und verbrennen es für ihre energieproduktion. dabei wird die welt auf ein neues verschmutzt und zwar so sehr, das der himmel sich dunkelbraun verdichtet, wie einstmals im irak, als saddam hussein die ölförderanlagen in brand stecken lies, damit die amerikaner sie nicht bekommen. um weiter zu wachsen wollen sie noch mehr bohrinseln bauen, welche jedoch wiederum dramatische folgen für die umwelt und die menschen aus marr haben. es bildet sich ein widerstand in marr...

Fazit: 8 von 10 Punkten

wonderful days ist eine top produktion aus korea! optisch und storytechnisch auf top-niveau, auch wenn er in 2004 produziert wurde. der film ist eine mischung aus vexille, brave new world und tron. cgi-technisch macht es auch 2013 immer noch spass mit epischen kamerafahrten, coolen schusswechseln/zeitlupenszenen und sehr ansehnlichen stadtlandschaften. erstaunlicherweise läst sich die dvd sogar per upscaling an meinem philips 5507 tv in 3d sehr schön ansehen. die deutsche synchro ist gut gelungen.

John Williams
2013-02-02, 22:00:15
Chinese zum Mitnehmen

Kleiner aber feiner argentinischer Film.
Ein Eisenwarenhändler trifft auf einen Chinesen und beide verstehen absolut nichts.
Zwar kein Highlight, aber ich wurde unterhalten.

Silentbob
2013-02-02, 23:32:21
Skyfall - 8/10
Einer der besseren Bond Streifen, aber gut, darin hat Craig ja Erfahrung. Brosnan war schon ein Fehlgriff, aber Craig ist super.
Da kommt einfach Bond Feeling auf, ein richtig guter Boesewicht, und coole Schauplaetze im Film.
Bitte mehr davon.....

JackBauer
2013-02-02, 23:34:43
MI4

8.5/10

macht einfach Bock der Film, soviel Tempo drin

RMC
2013-02-03, 00:07:02
Django Unchained 9/10 - muss nix mehr dazu sagen
Gangster Squad 3/10 - absoluter Müll
Zero Dark Thirty 7/10 - ein paar Längen, sonst sehr spannend

Watson007
2013-02-03, 12:04:27
Pierce Brosnan fand ich als Bond gut, mir sagt eher Craig weniger zu. Aber gut, kommt halt drauf an was man erwartet, alle Bond-Darsteller haben die Figur ein wenig anders dargestellt.

nachdem hier Wonderful Days genannt wurde habe ich den gestern auch nochmal angesehen, gefällt mir ganz gut aber 8/10 würde ich nicht vergeben, eher 6-7/10. Mir sind die Bilder zu verwaschen, auch wenn der Film von 2004 ist.

Schön finde ich die Melodie am Anfang, als sie mit dem Motorroller die lange Strecke durch die Landschaft fährt.

[dzp]Viper
2013-02-03, 12:15:34
http://www10.pic-upload.de/thumb/02.02.13/zezng8p1jjwz.jpg (http://www.pic-upload.de/view-17969436/wonderful-days02-cool--beste-cover.jpg.html)
Film: Wonderful Days

in der zukunft hat die umweltverschmutzung so dramatische werte angenommen, das nur wenige menschen überleben konnten. dabei erschuf man mit riesigem technischen und finanziellem aufwand kläranlagen für die neue stadt/region ecoban. zutritt zu ihr haben nur wenige reiche menschen. die menschen die in der verschmutzten welt überlebt haben, sind arm,krank und haben kein zutritt zu ecoban. sie leben in der region marr und sind billige arbeitskräfte für die ecobaner. jedoch benötigt ecoban extreme mengen an energie um die stadt am laufen zu halten. dazu bohren sie nach erdöl und verbrennen es für ihre energieproduktion. dabei wird die welt auf ein neues verschmutzt und zwar so sehr, das der himmel sich dunkelbraun verdichtet, wie einstmals im irak, als saddam hussein die ölförderanlagen in brand stecken lies, damit die amerikaner sie nicht bekommen. um weiter zu wachsen wollen sie noch mehr bohrinseln bauen, welche jedoch wiederum dramatische folgen für die umwelt und die menschen aus marr haben. es bildet sich ein widerstand in marr...

Fazit: 8 von 10 Punkten

wonderful days ist eine top produktion aus korea! optisch und storytechnisch auf top-niveau, auch wenn er in 2004 produziert wurde. der film ist eine mischung aus vexille, brave new world und tron. cgi-technisch macht es auch 2013 immer noch spass mit epischen kamerafahrten, coolen schusswechseln/zeitlupenszenen und sehr ansehnlichen stadtlandschaften. erstaunlicherweise läst sich die dvd sogar per upscaling an meinem philips 5507 tv in 3d sehr schön ansehen. die deutsche synchro ist gut gelungen.
Habe ich schon vor ein paar Jahren gesehen und ist mir immer im Kopf geblieben. Wohl auch weil es der erste Koreanische Anime war, den ich gesehen habe. Absolut zu empfehlen!

PHuV
2013-02-04, 01:26:53
Black Sheep - 4/10 Qualitätiv gut verfilmt, hat aber wirklich B-Movie-Charakter. Wer sich mal Werschafe bzw. Zombieschafe antun möchte, ist es ein Tipp, für alle anderen ist es nicht unbedingt ein Film, den man gesehen haben muß.

Hatstick
2013-02-04, 09:35:56
* Black Swan - 3.5/10

Ballett, blutige Haut und Selbstbefriedigung. Keine gute Mischung!

Was war ich gespannt auf diesen Film, der ja durch die Bank weg sehr gute Bewertungen bekommen hat und was war ich froh, als er endlich zuende war.
Eine sehr gute Hauptdarstellerin und ne Hollywood Produktion, das drumherum hat gepasst aber der eigentlich Film war ja zum gähnen!

Daumen runter!

Baalzamon
2013-02-04, 10:36:13
Welt am Draht (1973)
SF von Rainer Werner Faßbender mit Klaus Löwitsch, Karl-Heinz Vosgerau und Barbara Valentin.

Der Vorläufer für alle späteren virtuellen Realitätsfilme dieser Art (Matrix, The 13th Floor usw.). Natürlich entspricht der Film nicht mehr den heutigen Sehgewohnheiten, trotzdem konnte er mich durch seine eigenwillige Kamera und Regie fesseln. Obwohl die beiden Teile zusammen gut 3,5h gehen, habe ich mich zu keiner Zeit gelangweilt. Wer mit dem Zeitsprung klarkommt, findet hier die Blaupause zu etlichen moderne Filmen die sich mit dem Thema befassen.

GBWolf
2013-02-04, 20:04:12
Der Ruf der Wale 7/10

Tolle Verfilmung dieser Rettungsaktion.

Rente
2013-02-04, 20:15:41
Rise of the Planet of the Apes - 8/10

Toller Film, ich hatte es irgendwie deutlich trashiger erwartet, gerade die Szenen die komplett durch die Mimik und Gestik der Affen getragen wurden - was sehr schnell hätte lächerlich wirken können - waren sehr gut und vor allem auch überzeugend (Großes Lob an die Motion-Capturing-Crew und Andy Serkis).

Und wie ich gerade gelesen habe bekommt der Film auch einen Nachfolger, mal schauen was sie da planen...

Odem
2013-02-04, 20:47:35
Catch.44 - Der ganz große Coup

Das war wohl eher der ganz große Reinfall. Zum Glück nur über Sky geschaut und nicht ausgeliehen oder gar gekauft. Das mit Abstand beste am ganzen Film ist der Soundtrack. Die Story existiert nicht und die Schauspieler machen den Eindruck, dass ihnen der ganze Mist genau so langweilig ist wie dem Zuschauer. Forest Whitaker gibt sich wenigstens noch etwas Mühe, aber die dummen und langweiligen Dialoge geben auch ihm den Rest. Und das Ende... was soll das alles?
Absolut nicht sehenswert.

2/10 (weil der Soundtrack gut ist)

(del676)
2013-02-05, 09:02:44
God Bless America - 9/10
Super. Endlich. Nur leider viel zuwenig soziale Krueppel die erschossen werden. Er haette noch in der Boerse und im Parlament aufraeumen sollen. ;)

nalye
2013-02-05, 09:05:50
Big Fish - Ein wunderbarer Tim Burton, für mich weit oben in meiner Top 10 10/10

Hatstick
2013-02-05, 09:17:00
* 127 Hours - 5.5/10

Ist halt schwierig, so eine Geschichte ohne Längen in einen ganzen Film zu packen.
Er hat mich nicht vom Hocker gehauen aber man kann ihn sich durchaus anschauen.

Dr.Doom
2013-02-05, 13:09:11
Sherlock - Staffel 2 (BR)

Ein Skandal in Belgravia
Fand ich, ehrlich gesagt, sehr schlecht. Das Ganze war zu konfus, ich habe da keine echte Geschichte erkannt. Domina hat Bilder, die Königsfamilie in Verlegenheit bringen könnte. Öhm, ja, als Nicht-Brite fand ich sogar den Aufmacher für den Fall nur zum Gähnen.

Die Hunde von Baskerville
Das war schon besser, aber die Auflösung war dann doch sehr 0/8/15.

Der Reichenbachfall
Der Fall alleine entschädigt für die beiden vorherigen. Super!
...wie hat er das nur gemacht?!?!... Staffel 3, schnell!!!



Volcano, Dante's Peak, Erdbeben (DVD)
Super, aber ich steh' halt auf Katastrophenfilme.


Ghostquake (SySy)
Holla die Waldfee, hier müsste ich wieder negative Punkte auf einer Skala von 0 bis 10 vergeben. :freak:
Danny Trejo ist schon eine coole Sau, aber der hebt die Wertung allenfalls auf 0/10 an.

GBWolf
2013-02-05, 13:54:06
in time 6/10

ganz unterhaltsam, aber doch eher enttäuschend.

Diese Art Film die im Grunde Equilibrium immer und immer wieder kopiert und doch nie ran kommt. gibt mittlerweile ja unzählige, bei dem Budget das der Film gehabt haben dürfte hätte es wirklich besser werden können. Aber nichtmal das Cast überzeugt....

Baalzamon
2013-02-05, 14:09:38
The Killer (1989)
Action von John Woo mit Chow Yun-Fat und Danny Lee.

Ich fand den Film unglaublich langweilig und langatmig. Ich bin ja John Woos Pathos normalerweise nicht abgeneigt, aber das hier war mir dann doch eine Nummer zu hart.

GBWolf
2013-02-05, 16:34:05
Warrior 7/10

Extrem konstruierte Geschichte und UFC ist ja echt das letzte aber der Film ist trotzdem gut.

Vikingr
2013-02-05, 16:49:42
Ein Chef zum Verlieben (HDTV)
8,5/10

Einfach köstlich, einfach nur k-ö-s-t-l-i-c-h.;D

Hugh Grant & Sandra Bullock sind einfach beide in Ihrem Metier. Goldrichtig. Locker trottelig dumme Sprüche, Situationskomik ... Perfekt & par excellence.

Lyka
2013-02-05, 23:21:58
The Killer (1989)
Action von John Woo mit Chow Yun-Fat und Danny Lee.

Ich fand den Film unglaublich langweilig und langatmig. Ich bin ja John Woos Pathos normalerweise nicht abgeneigt, aber das hier war mir dann doch eine Nummer zu hart.

Hard Boiled fand ich auch besser :redface:

Sir Winston
2013-02-06, 00:12:45
Das Bourne Vermächtnis - 5/10

Könnte halb so lang sein. Und eine zweite Hälfte haben.

inzpekta
2013-02-06, 06:16:36
The Last Stand

Arnie's Comeback! :up:

flagg@3D
2013-02-06, 07:31:55
Das Bourne Vermächtnis - 5/10

Könnte halb so lang sein. Und eine zweite Hälfte haben.

Gut gesagt, beschreibt den Film gut, irgendwo zulang, aber auf einmal vorbei...

Baalzamon
2013-02-06, 10:17:15
Hard Boiled fand ich auch besser :redface:
Hard Boiled ist besser. ;)

caLi
2013-02-06, 21:27:05
Hänsel & Gretel: Hexenjäger.

Ohne Erwartungen reingegangen, wusste nichtmal worum es wirklich geht vorher. War aber überraschend gut, auch 3D-Effekte waren ganz nett. (Fand 3D bisher in den meisten Fällen eher störend)

Zumindest mal eine etwas andere Art die Geschichte zu erzählen.

IchoTolot
2013-02-06, 22:06:50
Public Enemies 8/10 (https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Q8xOgO7_eT8)

http://www.jam.fm/wp-content/uploads/2009/08/public-enemies.jpg

Ich hab den glaube ich beim ersten Mal nicht zu Ende gesehen, oder kann mich nicht mehr dran erinnern. Ich fand ihn aber wirklich gut! :)

Thanatos
2013-02-08, 22:32:07
Die Underworld Reihe ohne das Prequel. (4/10)

GBWolf
2013-02-08, 22:36:50
Spielkameraden 2/10

lol

IchoTolot
2013-02-08, 22:51:25
Limitless 7,5/10 (https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=jOLqNOfzus4)

http://cf.drafthouse.com/_uploads/galleries/397/limitless_quad.jpg

Immer wieder gut zu sehen. Ich find den Film cool. ^^

Karümel
2013-02-09, 11:46:37
Prometheus - Dunkle Zeichen
7/10, davon ist aber min. 1 Punkt Bonus dafür das die das Desing des ersten Teil in das Priequel gut mit ringebracht haben. Ansonsten nix Besonders, teilweise doofe Stellen und komische Action.

Lyka
2013-02-09, 22:45:02
John Carter

schön gemachter, recht formelhafter, Disney-Fantasy-Actioner, hat mir überaus gut gefallen, wenn gleich ich am Anfang öfter "Kopf-Tisch" getätigt habe, hat mir die ganze Sache sehr gut gefallen.

Dr.Doom
2013-02-09, 23:19:27
Cabin in the Woods
Ganz ok, nur schade, dass es etwas zu lange "konventionell und wie erwartet" abläuft und man vom "Ende" nichts mehr sieht.

Showers
2013-02-09, 23:30:31
Begotten: 99/100 sick-shit-for-lunatics Totenköpfen

Der film ist doch echt kranker Scheiß, aber wirklich hervorragend gemacht.

http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20100809201511/creepypasta/images/thumb/0/08/Begotten.jpg/640px-Begotten.jpg

Lyka
2013-02-09, 23:33:30
Danke für den Hinweis, Showers :D

flagg@3D
2013-02-09, 23:35:07
Detective ConanDie 15 Minuten der Stille (http://detektivconan-wiki.com/wiki/Film_15) 7v10 , natürlich mit meiner Tochter, finde die Filme/Serie aber selber auch ganz passabel, ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache.

Schiller
2013-02-09, 23:46:20
Begotten: 99/100 sick-shit-for-lunatics Totenköpfen

Der film ist doch echt kranker Scheiß, aber wirklich hervorragend gemacht.

http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20100809201511/creepypasta/images/thumb/0/08/Begotten.jpg/640px-Begotten.jpg
Und ich hielt bisher Filme von Rob Zombie für krank. :freak:

Showers
2013-02-09, 23:54:01
Danke für den Hinweis, Showers :D
Ich wusste das ich dich damit ködern konnte, jetzt gehört deine Seele mir!:biggrin:

Und ich hielt bisher Filme von Rob Zombie für krank. :freak:
Dann lebst du wohl in einer gut behüteten Hello Kitty Welt.:smile:

Der Film ist aber recht schwer zugänglich. Er ist S/W mit absichtlich schlechten Bildern, ein Stummfilm(!) und irgendwie anders als "normale" Filme. Du musst dich auf ihn wirklich einlassen wollen.

Jetzt wird Mein Nachbar Totoro angeschaut. Der Film ist schon seit Jahren überfällig.

HarryHirsch
2013-02-10, 00:28:03
Gestern donnie darko, glatte 10 von 10.

Jetzt zum drölften mal drive. Glatte 100 Von 10.

Hatstick
2013-02-10, 10:37:48
* Atrocious - 3/10

Da gibt es deutlich bessere Filme in den Genre.

Jeder dieser Filme hat seine Längen aber selbst das Ende fand ich sehr langweilig und es kam eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirkliche Spannung auf.
Schauspieler blieben auch blass.

Kann ich nicht empfehlen!

drexsack
2013-02-10, 10:39:18
Moon 9/10

Hat mir ziemlich gut gefallen, mal was ganz anderes irgendwie. Imdb gibt auch ne 8.0

Octavian
2013-02-10, 11:45:26
The Kids are all Right 8/10

Gute Schaulspielerische Leistungen; gefühlvoll inszeniert; macht Spaß zuzuschauen, aber die Story tröpfelt etwas dahin.

Thanatos
2013-02-10, 11:55:27
9

Würde ihm 5/10 geben

THEaaron
2013-02-10, 12:34:51
Detective ConanDie 15 Minuten der Stille (http://detektivconan-wiki.com/wiki/Film_15) 7v10 , natürlich mit meiner Tochter, finde die Filme/Serie aber selber auch ganz passabel, ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache.

Aus Nostalgiegründen guck ich die jährlich erscheinenden Filme auch noch. :biggrin:

Vor allem die Sherlock Holmes Referenzen, wenn auch sehr dünn, wissen zu gefallen. Verdammt ist das lang her als ich die Serie verfolgt habe. :eek:

Geldmann3
2013-02-10, 14:22:32
Finde Detektiv Conan immer noch genial. :biggrin:

Habe zuletzt Hancock gesehen. Ist ein "guter Film", mehr aber auch nicht.


5/10

Schiller
2013-02-10, 19:55:56
Public Enemies 8/10 (https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Q8xOgO7_eT8)

http://www.jam.fm/wp-content/uploads/2009/08/public-enemies.jpg

Ich hab den glaube ich beim ersten Mal nicht zu Ende gesehen, oder kann mich nicht mehr dran erinnern. Ich fand ihn aber wirklich gut! :)
Recht gute Story, aber IMHO hat der Regisseur alles durch die digitale Aufnahme verdorben. Ein Old-School-Bad-Boy-Film digital!? Insbesondere ist mir die Waldszene im Kopf geblieben: alles steril, kühl und ohne "Charme". Wirkt wie eine Rohaufnahme vom Making Of. Da lobe ich mir Quentin Tarantino: „Ich werde nie im Leben digital drehen, das hasse ich! Diese Filme sehen doch grauenvoll aus. Falls eines Tages Filme ausschließlich digital gedreht werden, werde ich Romane schreiben.“ :D (y)

Wenn dir PE gefallen hat, lege ich dir Gangster Squad ans Herz. Deutlich überzeugenderes Konzept samt erstklassiger Besetzung. :up:
Limitless 7,5/10 (https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=jOLqNOfzus4)
http://cf.drafthouse.com/_uploads/galleries/397/limitless_quad.jpg

Immer wieder gut zu sehen. Ich find den Film cool. ^^
Kann ich auch empfehlen. Insbesondere die Wendung am Ende. :eek: :biggrin:
Dann lebst du wohl in einer gut behüteten Hello Kitty Welt.:smile:

Der Film ist aber recht schwer zugänglich. Er ist S/W mit absichtlich schlechten Bildern, ein Stummfilm(!) und irgendwie anders als "normale" Filme. Du musst dich auf ihn wirklich einlassen wollen.

Jetzt wird Mein Nachbar Totoro angeschaut. Der Film ist schon seit Jahren überfällig.Niemals! :freak: Totoro kenn und der ist auch schon gaga genug. So krass berührend wie "Die letzten Glühwürmchen" ist er aber nicht. ;(
Moon 9/10

Hat mir ziemlich gut gefallen, mal was ganz anderes irgendwie. Imdb gibt auch ne 8.0Jop, einer der unterschätzten Filme der letzten Zeit. Ähnlich wie bei "Die zwölf Geschworenen" ist auch hier die Tatsache faszinierend, eine so spannende Story in einem so vermeintlich engen Kontext anhand von Dialogen herzustellen. Absolut top! (y) Aber die Grundidee geht bereits auf "Dark Star" zurück. https://www.youtube.com/watch?v=qjGRySVyTDk

pest
2013-02-10, 20:04:35
Schlussmacher 1/10

Schwachsinnsfilm, schwer zu ertragender "Witz", starker Fremdschämfaktor

IchoTolot
2013-02-10, 20:23:48
Recht gute Story, aber IMHO hat der Regisseur alles durch die digitale Aufnahme verdorben. Ein Old-School-Bad-Boy-Film digital!? Insbesondere ist mir die Waldszene im Kopf geblieben: alles steril, kühl und ohne "Charme". Wirkt wie eine Rohaufnahme vom Making Of. Da lobe ich mir Quentin Tarantino: „Ich werde nie im Leben digital drehen, das hasse ich! Diese Filme sehen doch grauenvoll aus. Falls eines Tages Filme ausschließlich digital gedreht werden, werde ich Romane schreiben.“ :D (y)


Finde ich zum Beispiel gar nicht. Ich mag diesen sterilen Stil, das war schon immer Michael Mann`s Still. Schau dir doch Heat und Miami Vice oder Collateral an. Die haben immer diesen "sterilen" Stil gehabt. Gerade der gefällt mir aber. :) Tarantino kann ich ja verstehen, der steht ja eh auf diesen "Olf-School"-Look. ^^ Aber ich bin auch kein Fan mehr von seinen Filmen.



Wenn dir PE gefallen hat, lege ich dir Gangster Squad ans Herz. Deutlich überzeugenderes Konzept samt erstklassiger Besetzung. :up:


Dann muss ich mir den ja mal ansehen. :) Danke für den Tipp!


Kann ich auch empfehlen. Insbesondere die Wendung am Ende. :eek: :biggrin:


Erinnert mich immer daran, wie ich mich auf Ritalin fühle. ^^

Baalzamon
2013-02-11, 10:20:22
Django Unchained
Western von Quentin Tarantino mit Jamie Foxx, Samuel L. Jackson, Leonardo DiCaprio und Chritsoph Waltz.

Muss man wohl nicht mehr viel zu sagen. Hat mir sehr gut gefallen, trotzd er Lauflänge vpn fast 3h kam bei mir nioe langeweile auf. Hervorragend in Szene gesetzt mit durch die Bank guten Schuapsielern, jeder Menge Anspielungen. Nach dem für mich sehr entäuschenden Death Proof und Inlorious Basterds, der bei mir überhaupt nicht hängen geblieben ist, mal wieder ein echter Knaller.

The Wild Blue Yonder
Science Fiction Fantasy von Werner Herzog.

Ein Alien aus der Andromeda Galaxie erzählt von seiner Reise, seiner Heimatwelt und von einer Astronautencrew die sich aufmacht um eine bewohnbare Welt zu finden. Der Film hat keine Erzählstruktur im herkömmlichen Sinne und einen sehr eigenen Soundtrack. Ich fand ihn eigentlich ziemlichgut, auch wenn die Musik manchmal ein wenig genervt hat und es einige Längen gab.

JackBauer
2013-02-11, 15:13:29
Picco

8/10

krasser Streifen, der beruht auf der Wahrheit



das verborgene Gesicht

7.5/10

super Psycho-Thriller aus Spanien glaub ich, nette Story

UlcerousVomitus
2013-02-11, 17:48:04
Possession

6/10

schocks no, schema f, sound top und sonst gut gemacht und ein jüdischen dämonen exorzismus gabs afaik auch noch nicht

Taken 2

4/10

ja, leider nicht so forsch wie der vorgänger

Octavian
2013-02-11, 18:00:09
The Social Network 9/10

Handwerklich super Film, wenn wohl auch mehr Fiktion, als real.

Wodde
2013-02-11, 18:10:43
Possession

6/10

schocks no, schema f, sound top und sonst gut gemacht und ein jüdischen dämonen exorzismus gabs afaik auch noch nicht




The Unborn ;)

UlcerousVomitus
2013-02-11, 19:21:00
tatsache ;)

der war ja auch ganz ordentlich

GBWolf
2013-02-11, 20:41:01
Das 5. Element 4/10

Ich bin frueher net mit dem Film warm geworden und auch heute noch ist da alles außer Bruce Willis und Milla Jovovic daemlich. Die Story, die Außerirdischen, das Böse, die Waffen und quasi alle Charactere die vorkommen. Alles ein bischen zu strange. Dachte ich geb dem Film nochmal ne Chance....

Lurelein
2013-02-11, 20:47:40
The Social Network 9/10

Handwerklich super Film, wenn wohl auch mehr Fiktion, als real.

Nö, ist eigentlich alles richtig erzählt in dem Film und korrekt dargestellt. Ist halt nur ein relativ grober Abriss der kompletten Story und vieles hätte noch detaillierter dargestellt werden können.

9800ProZwerg
2013-02-11, 20:53:49
Nö, ist eigentlich alles richtig erzählt in dem Film und korrekt dargestellt.

Als wenn wir in der Lage wären zu beurteilen, ob alles richtig erzählt wurde... Abgesehen davon basiert das Script auf den Schilderungen von Eduardo! Also relativ einseitig!
Abgesehen davon -> Genialer Film!

Sir Winston
2013-02-13, 14:25:24
The Raid - 3/5

Ganz nett gemachte Action, aber bei weitem nicht die Revolution als welche er von seinen Fans teils dargestellt wird.

Mr.Fency Pants
2013-02-13, 14:50:51
Bourne Trilogie - der erste Teil war ja noch ganz unterhaltsam, aber irgendwann wars immer das gleiche an, schwarz/weiß Charakteren (bis auf Bourne selbst) und "der-Typ-ist-einfach-nicht-zu-fassen" Verfolgungsjagden. Teil 3 hat dann schon arg genervt. Würde insgesamt 5/10 vergeben. Positiv allerdings, dass viele europäische Länder in einem eher typisch amerikanischem Film vorkamen.

RoNsOn Xs
2013-02-15, 09:50:46
Stirb Langsam 5
Gute Action, geile Sprüche, aber iwas hat gefehlt. Vllt ist man auch schon zu abgestumpft.
8/10

Junsas
2013-02-15, 09:59:33
Stirb Langsam 5
Gute Action, geile Sprüche, aber iwas hat gefehlt. Vllt ist man auch schon zu abgestumpft.
8/10

Am Mittwoch in der OV geschaut und war leider gar nicht begeistert. Die sehr einfache Story war vorhersehbar und absolut 0815. Dazu war die Figur des McLane imho sehr unsympathisch dargestellt. Die Actionszenen waren ganz ok, aber originell ist was anderes. Insgesamt gab es doch ziemlich viele ungewollte Lacher im Kino, weil es einfach zu lächerlich rüberkam. Sehr schade, dass man diese Reihe so verhunzt hat (mir gefiel der vierte Teil dagegen recht gut).

3/10

ernesto.che
2013-02-15, 10:02:42
Stirb Langsam 5
Gute Action, geile Sprüche, aber iwas hat gefehlt. Vllt ist man auch schon zu abgestumpft.
8/10


Mir waren manche Animationen zu schlecht, das war nicht zeitgemäß. Stellenweise schien mir die Bildqualität generell schlecht zu sein.
Viel Geballer und Explosionen. Wie immer nicht sonderlich realistisch, das macht aber nichts. Mir war ein bisschen zu viel Gefühlsgedusel dabei. 6.5/10

Lurelein
2013-02-15, 12:07:38
Als wenn wir in der Lage wären zu beurteilen, ob alles richtig erzählt wurde... Abgesehen davon basiert das Script auf den Schilderungen von Eduardo! Also relativ einseitig!
Abgesehen davon -> Genialer Film!

Das "alles" richtig erzählt wurde, habe ich nicht gesagt. Die Grundsätzlichen Fakten und Abläufe in dem Film stimmen aber. Das ist ja nun alles kein Geheimnis was da passiert ist und wie das entstanden ist etc.. Gibt ja genug Mitarbeiter und beteiligte die sich dazu geäußert haben.

GBWolf
2013-02-15, 12:19:20
Men in Black 3 7/10

Besser als 2, schwächer als 1, insgesamt aber gut, der 3D Effekt war auch gut.

Watson007
2013-02-15, 12:25:08
Das verborgene Gesicht

http://www.amazon.de/Das-verborgene-Gesicht-Martina-Garc%C3%ADa/dp/B00A3O3GL8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360927395&sr=8-1

schöner Film, hat mir gut gefallen - mit einer etwas anderen Geschichte.
Zugegeben die erste Hälfte kam etwas lahm in Fahrt, aber danach überzeugt der Film ganz.

Vielleicht hätte ich auch Dirigent werden sollen, wenn es da nur so schöne Frauen gibt^^

Der Sandmann
2013-02-15, 19:56:30
Dredd (2012) 8/10

Also dem Film gebe ich mal eine solide 8/10.

Deutlich düsterer als der Film mit Stallone 1995.

Gibt eigentich nur 2 Kritikpunkte:

CGI Blut und
er ist nur 95 Minuten lang :)

Würde mir da gerne noch einen 2. Teil wünschen

Vikingr
2013-02-15, 20:24:10
Dredd (2012) 8/10

Also dem Film gebe ich mal eine solide 8/10.

Deutlich düsterer als der Film mit Arni Sly Stallone 1995.

Gibt eigentich nur 2 Kritikpunkte:

CGI Blut und
er ist nur 95 Minuten lang :)

Würde mir da gerne noch einen 2. Teil wünschen
Fixed.;)

Der Sandmann
2013-02-15, 21:14:50
Fixed.;)

Danke. Habs geändert. Unglaublich wie mir das passieren konnte.

Lyka
2013-02-16, 01:38:40
Marvels Avengers

schön gemachter Comic-Actioner. Hat mir gut gefallen, ein gut aufgelegter Cast, schöne Action und lustige Sprüche. So und nicht anders stelle ich mir einen guten Popcorn-Film vor. Anspielungen an z.B. die alten Hulk-Filme (y) Hulks "Puny God" - Loki whimpers X-D (y)

Tony Stark wird auf ewig mein Idol sein :umassa:

BattleRoyale
2013-02-16, 05:25:19
God Bless America (blu ray) 8/10

dieser film ist eine absolute wohltat.
eine mischung aus falling down, american psycho und etwas natural born killers.
super schauspierl, geniale story und ein 1a soundtrack.

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=GEFj0Pngu_E

http://2.bp.blogspot.com/-kj19Y3sZTSQ/T_WshUzY2eI/AAAAAAAABAs/VnZY6w0RYro/s1600/godbleassamerica.jpg

flagg@3D
2013-02-17, 09:40:41
Detective Conan-Der nachtschwarze Jäger 6v10 (http://www.moviepilot.de/movies/detektiv-conan-der-nachtschwarze-jager) , Story war aber ein bißerl arg lau, erst zum Ende hin wurde es dann besser. Trotzdem liebe ich die Conan Abende mit meiner Tochter. find den Charakter super.

tam tam
2013-02-17, 15:02:41
INTACTO DVD 9/10

pro:
- Kamera, Idee, Umsetzung, Story

neg:
- zum Teil wirre Beziehungen, offene Fragen, Handlung ein wenig sprunghaft

John Williams
2013-02-17, 18:30:17
Abraham Lincoln Vampirjäger

War gar nicht so übel, kann man sich mal anschauen. Einige Moves sahen optisch richtig gut aus.

7/10

RoNsOn Xs
2013-02-17, 19:04:27
Django U...
6/10
Anfangs hat er mich noch unterhalten. Allerdings zu viel Blaaah um eigtl nichts am Ende.
Tarantino-Filme waren noch nie meine Stärke.

NiCoSt
2013-02-17, 19:08:34
Man in Black 3

7/10

seichte abendunterhaltung wie man es erwartet hat. darüber hinaus aber nichts besonderes. Pluspunkt: Zeitreise und eine witzige Vergangenheit

flagg@3D
2013-02-17, 19:35:42
The Raid Redemption (http://www.imdb.com/title/tt1899353/?ref_=fn_al_tt_1) 10v10 für das Genre, was für ein Film, hart, spannend und schnell, genau nach meinem Geschmack.
Geil fand ich den Kampf gegen den Leibwächter Die Guten in Überzahl um die Sau umzuhauen, fand ich mal erfrischend anders.
Den werde ich mir jedenfalls bin Kürze nochmal anschauen!

Lyka
2013-02-17, 20:07:24
The Raid Redemption (http://www.imdb.com/title/tt1899353/?ref_=fn_al_tt_1) 10v10 für das Genre, was für ein Film, hart, spannend und schnell, genau nach meinem Geschmack.
Geil fand ich den Kampf gegen den Leibwächter Die Guten in Überzahl um die Sau umzuhauen, fand ich mal erfrischend anders.
Den werde ich mir jedenfalls bin Kürze nochmal anschauen!

endlich gibts ja auch die BD im Handel (auch wenn die BQ nicht gerade hoch ist)... aber ja, der Film ist der Wahnsinn (y) :umassa:

GBWolf
2013-02-17, 21:14:45
Trespass 3/10

lol Wieso gibt Nicole Kidman sich fuer son Schrott her. Von Nicolas Cage ists mans ja schon gewohnt. Einfallsloser, langweiliger moechtegern Thriller mit miesem Drehbuch und 0815 Elementen ohne Hoehepunkt. Außer Kidmann ist alles Trash...

Hatstick
2013-02-17, 22:42:53
* Contagion - 6.5/10

Ein solider Seuchenthriller, der nicht auf das große Spektakel setzt, sondern das Szenario relativ nüchtern darstellt.

Er hat mich letzlich zwar nicht vom Hocker gerissen aber man kann ihn sich auf jeden Fall angucken.

Lyka
2013-02-17, 22:46:05
Spaceballs

was soll man noch sagen: einfach wundervoll :ulove:

radi
2013-02-18, 01:00:41
Er ist ein Möter, halb Mensch, halb Köter! ;D

Lyka
2013-02-18, 01:02:06
Er ist ein Möter, halb Mensch, halb Köter! ;D

"Nein, ich habe nicht gesehe, dass Sie wieder mit Ihren Puppen gespielt haben." ;D (y)

ernesto.che
2013-02-18, 01:27:24
Ein Tick anders, 6/10

Vikingr
2013-02-18, 01:34:01
Looper [Blu-ray]
6,5/10

War an sich nicht verkehrt, also sehenswert, aber auch nichts überagendes..:(

Edit: Sorry Lyka. Beim nachträglichen editieren doch glatt auch den Namen rauseditiert..:D

Lyka
2013-02-18, 01:35:54
6,5/10 [Blu-ray]

War an sich nicht verkehrt, also sehenswert, aber auch nichts überagendes..:(

Welcher Film?

alkorithmus
2013-02-18, 02:13:02
Vomit Gore Trilogy :smile:

edit: dazu sollte ich schreiben, dass ich auf MDMA war. Wertung: 05/10 (ist mir ein wenig zu bunt und der Ton war kacke)

JackBauer
2013-02-18, 12:15:17
Parker

6/10

0815 Statham, kann man aber 1x ansehen

Dr.Doom
2013-02-18, 12:58:34
Resident Evil: Damnation (Animation), Sky Cinema HD, langweilig bis passabel

Da mir diese Resident Evil-Charaktere (Leon, Ada Wong, Frau Präsidentin, etc) vollkommen unbekannt waren (und sind), war das Hinundher, welche(r) nun eigentlich der/die Böse ist, ganz unterhaltsam. Leider kam dieses Wechselspiel erst gegen Ende, sodass die dröge erste Hälfte sehr langweilig gewesen ist und ich beinahe abgeschaltet hätte.
Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.

Der erste RE-Teil (mit Heike Makatsch als Nebendarstellerin) gefällt mir immer noch am besten von den RE-verfilmungen.

PHuV
2013-02-18, 13:45:59
Unzertrennlich - Inseparable - 5/10

Mit Kevin Spacey. Na ja, zwiespältig. Nichts, was man woanders schon irgendwie gesehen hat. Als kurzweilige Unterhaltung ok, aber man muß ihn nicht gesehen haben. Ist auch als Komödie gekennzeichnet, was eher in ein Drama abgleitet.

Männer und die Frauen - 5/10

Solle ein Komödie sein, die in verschiedene Episoden (mit den immer gleichen Hauptdarstellern) eingeteilt ist, was dann oft eher einem Drama gleicht. Fängt er doch recht vielversprechend an, flacht er doch schnell gewaltig ab, und kommt am Ende erst wieder in Fahrt. Aber er zeigt doch sehr gut und spitzt die Dramatik von dem immer währenden Konflikt zwischen Männern und Frauen auf. Mal peinlich, mal grotesk, mal doch etwas überspitzt, und mit einer Prise Humor, aber doch auch manchmal erschreckend realistisch. Für Fans von etwas anspruchsvolleren Themen geeignet.

UlcerousVomitus
2013-02-18, 18:04:42
Resident Evil: Damnation (Animation), Sky Cinema HD, langweilig bis passabel

Da mir diese Resident Evil-Charaktere (Leon, Ada Wong, Frau Präsidentin, etc) vollkommen unbekannt waren (und sind), war das Hinundher, welche(r) nun eigentlich der/die Böse ist, ganz unterhaltsam. Leider kam dieses Wechselspiel erst gegen Ende, sodass die dröge erste Hälfte sehr langweilig gewesen ist und ich beinahe abgeschaltet hätte.
Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.

Der erste RE-Teil (mit Heike Makatsch als Nebendarstellerin) gefällt mir immer noch am besten von den RE-verfilmungen.

leon & ada völlig unbekannt, uff, das ist hart :freak:

Disconnected
2013-02-18, 18:38:11
Resident Evil: Damnation (Animation), Sky Cinema HD, langweilig bis passabel

Da mir diese Resident Evil-Charaktere (Leon, Ada Wong, Frau Präsidentin, etc) vollkommen unbekannt waren (und sind), war das Hinundher, welche(r) nun eigentlich der/die Böse ist, ganz unterhaltsam. Leider kam dieses Wechselspiel erst gegen Ende, sodass die dröge erste Hälfte sehr langweilig gewesen ist und ich beinahe abgeschaltet hätte.
Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.

Der erste RE-Teil (mit Heike Makatsch als Nebendarstellerin) gefällt mir immer noch am besten von den RE-verfilmungen.

Hat im Gegensatz zu den Realverfilmumgen eben relativ viel mit den Spielen zu tun. Diese sollte man schon kennen, um dem Ganzen etwas abgewinnen zu können. Trotzdem fand ich den Vorgänger Degeneration besser.

Dr.Doom
2013-02-18, 19:56:37
leon & ada völlig unbekannt, uff, das ist hart :freak:Ich habe nie ein RE-Teil gespielt. Ok, für'n Gamecube hatte ich RE0, aber als ich nach wenigen Minuten herausgefunden hatte, dass man nur begrenzt speichern durfte (Filmrollen finden), habe ich das Spiel schallend lachend wieder verkauft. :ugly:

John Williams
2013-02-18, 20:53:59
Hat im Gegensatz zu den Realverfilmumgen eben relativ viel mit den Spielen zu tun. Diese sollte man schon kennen, um dem Ganzen etwas abgewinnen zu können. Trotzdem fand ich den Vorgänger Degeneration besser.

Full ack. Degeneration gefiel mir auch viel besser. Imo der Beste Resident Evil Streifen.

Oli_Immerschoen
2013-02-18, 22:35:08
Prometheus - Dunkle Zeichen: 6/10

+ Sehr atmosphärisch, düster-einsame Stimmung

- Laue Story plätschert mehr oder weniger vor sich hin

grizu
2013-02-20, 01:16:44
Silver Linings
Wow ...Bradley Cooper & Jennifer Lawrence :love2: in höchstform ..Leute anschauen
9/10

Baalzamon
2013-02-20, 10:54:42
The Good German
Nachkriegsthriller von Steven Soderbergh mit George Clooney, Cate Blanchet und Toby Maguire.

Im besetzten Berlin von '46 sucht der Kriegsberichterstatter Geismer nach Emil Brandt, der aus geheimnsivollen Gründen für die Besatzungsmächte interessant ist. Eine frühere Liebschaft zu Emils Frau Lena macht die Sache auch emotional kompliziert für ihn.

Ich fand den Film, trotz der guten Besetzung, stinkend langweilig. Die Actionszenen waren schlecht inszeniert und die Story irgendwie nichtssagend. Zeitverschwendung.

PHuV
2013-02-20, 11:20:17
Jesus Henry Christ - 7,5/10

Hochbegabtes Kind sucht seinen Vater, da er künstlich befruchtet wurde. Ich fand ihn sehr amüsant und unterhaltend. Kein Highlight, aber erfrischend anders und stellenweise witzig.

Samsara - 0/10

Boa, was für ein langweiliger Rotz. Da kann man sich genauso eine 3DMark stundenlang anschauen. :freak: Taugt nur was als reine Grafikdemo, mehr nicht.

Naitsabes
2013-02-20, 11:27:03
Get the Gringo - 6.5/10 (Sneak Preview)


Im großen und ganzen ist der Film durchaus sehenswert. Wie es sich gehört hat er auch ein paar durchhänger und einige ziemlich übertriebene Szenen, aber das Gesamtbild bleibt dennoch positiv :)

Iceman346
2013-02-22, 10:51:23
- Expendables 2: Nachdem ich den ersten Teil absolut unterirdisch fand hab ich den zweiten mit geringen Erwartungen geschaut. Dieser ist aber deutlich besser als der Vorgänger. Weniger uninteressantes Geblubber, mehr Action, mehr Arnie. Etwas peinlich fand ich die hohe Anzahl an Onelinern welche alte Filme der Schauspieler referenzierten und die Story könnte ich, ne knappe Woche nachdem ich den Film gesehen hab, nicht mehr zusammenfassen so belanglos und verworren war sie.

5/10

- Looper: Hochinteressanter, sehr gut gemachter Film dessen Trailer actionlastiger wirkt als der Film dann wirklich ist. Aber die gut durchdachte und relativ Plothole-freie Zeitreisestory und die gute Besetzung machen den Film imo sehr empfehlenswert.

8/10

- Dredd (2012): Praktisch genau der Film den ich von Expendables erwartet hab. Kompromisslos, actionreich, einfache aber gut umgesetzte Story, ein paar wirklich gute Oneliner und ein hoher Gewaltfaktor. Kein Beziehungsgelaber oder irgendwelche Nebenschauplätze, einfach nur ein gradliniger Actionfilm.

8/10

Lyka
2013-02-22, 10:54:00
Adam Chaplin... nicht die 60 Minuten Deutschland-Variante, sondern die UK-Version (danke UK-Horror :ulove:)

ein Splatterfilm mit Längen, der sich viel zu ernst nimmt, der sich aufplustert auf das dreifache seiner nötigen Länge. Die Effekte sind billig (CGI und Masken), aber effektiv, teilweise extrem krank. Ich wünsche den Produktiven des Films beim nächsten Mal mehr Erfolg :)

Si|encer
2013-02-22, 12:09:45
Guilty Hearts 1/10

Episodenfilm, der aber unterm Strich strunzlangweilig ist aber guten Cast hat. Die erste Episode ist dann auch mit Abstand die beste. Bei anderen fragt man sich was das eigentlich soll.

GBWolf
2013-02-22, 16:04:38
Resident Evil damnation 2/10

guter Sound der Rest geht garnicht. Ich mags nicht wenn Menschen so mies animiert dargestellt werden. Das reicht fuer cutscenen eines ps3 spiels vielleicht aber nicht fuer einen Film

jazzthing
2013-02-22, 17:01:08
James Bond - Skyfall 8/10

Guter Bond mit einem brillianten Bardem.

Mann beißt Hund 9/10

Hab den Film vor Jahren das letzte mal auf VHS gesehen. Auch aus heutiger Sicht noch bemerkenswert und aktueller denn je.

DEAF BOY
2013-02-22, 22:02:40
Until Death (https://www.videobuster.de/titledtl.php/until-death--88397.html?content_type_idnr=1)

GBWolf
2013-02-23, 13:49:57
What a man 6,5/10

Schweighoefer mag ich eigentlich nicht so aber hier spielt er gut aber vor allem kekilli spielt klasse und die Geschichte ist okay, ein paar Lacher gibts auch insgesamt fuer eine deutsche Romantik Komödie gut !

RoNsOn Xs
2013-02-23, 19:02:46
The House at the End of the Street
Irgendwie etwas mau. 6/10.
Was allerdings gefiel, dass er Überraschungen in der Story bereit hielt, wovon man, wenn man den Trailer zuvor gesehen hat, verwundert war.

Crazy_Borg
2013-02-23, 23:56:32
Stirb Langsam - ein guter Tag zum Sterben

Boah, was ein Mittelmaß.
Überlanger Mercedes-Werbespot, Briefmarken haben eine dreidimensionaleren Charakter als alle Personen in diesem Streifen (John McCLane eingeschlossen), Plotholes ohne Ende, unlogisch handelnde Charaktere, wieder mal mehr CGI als nötig, schlecht genutzte Locations.
Und was macht einen Stirb Langsam Film aus?

Entweder
a.) John allein gegen Feinde in Überzahl, einen nach dem anderen oder
b.) John erkennt den Plan des Gegners und versucht ihm zuvorzukommen.

Was ist hier?
John mäht dutzende Spezialeinheiten mit eine LMG nieder, die auch alle brav in sein Feuer rennen. Ausserdem erkennt er weder den Plan des Bösewichts sondern reagiert den ganzen Film über nur.
Lediglich in der Ballsaalszene blitzte etwas vom alten Charme durch, und die Verfolgungsjagd am Anfang war klasse (allerdings teilweise ungünstig/zu schnell geschnitten).


Das ergibt 4.5 / 10 Schweinebacken
Mittelmäßiger Aktionfilm, schlechter Stirb Langsam. Selbst Teil 4 war um Längen besser.

Lyka
2013-02-24, 00:10:22
Die Frage ist, wieso habe ich Battle Royale seit 8 oder 10 oder so... Jahren nicht mehr gesehen? Vermutlich hat er mich damals so verstört, so beeindruckt, solche emotionalen Schmerzen bereitet, dass ich nicht mehr fähig war, ihn zu schauen. Doch was blieb, all diese Jahre... waren Bildblitze in meinem Kopf, Szenen, die sich abspielten, tief im Unterbewusstsein, in den Dämmerungen zwischen Wachsein und Schlaf. Es waren keine gewalttätigen Szenen... bis auf eine, eine gigantische Explosion... aber die anderen waren Junge und Mädchen, die sich, weil es vorher nicht möglich war, nicht erlaubt, sozial nicht unbedingt angemessen war, sich die Wahrheit sagen konnten, die Wahrheit, die bisher nur in ihren Herzen gelegen hatte... zu lang gewartet... zu lang.

Freitag vor einer Woche erhielt ich den OFDB-Newsletter, der mir wieder Kaufvorschläge präsentierte, hatte ich mir doch einige Zeit zuvor mit "The Raid" einen neuen Klassiker des Haudrauf-Actionfilms gekauft.

Dass Battle Royale seit einiger Zeit als Mediabook verfügbar war, wusste ich dank Schnittberichte.com, eine meiner liebsten Zeitvertreibe im Internet... dass es nicht billig war... sicher. Mediabooks sind selten billig... nie.

Ich legte also, einfach so, den Film, den man für 22,98 Euro anbot (1 BD, 2 Film-DVDs und eine Extra-DVD) in den Warenkorb und, wie so oft, tat nichts weiter. Ich kann mich bei größeren Summen nicht überwinden, sie auszugeben.

Letzte Woche erhielt ich von Lovefilm.de 2 BRs aus meiner Leihliste. Eine davon war Hunger Games - die Tribune von Panem, den ich nach 50 Minuten beendete. Weder Action noch echte Emotion, nur Spezialeffekte und Design... das reichte nicht. Voller Zorn wanderte ich zur OFDB und kaufte Battle Royale.

Ich durfte den Film heute wieder sehen. In der Box sind die Kinofassung und die längere (klar) Extended-Fassung. Der Film hat mich diesmal, als hätte er nur darauf gewartet, ein weiteres Mal gesehen zu werden, noch mehr beeindruckt. Ich glaubte nicht, dass dies möglich ist. Vermutlich bin ich einfach nur erwachsener geworden, aber der Überlebenskampf der 9b auf der Insel ist für mich persönlich ein Erlebnis, das mehr ist als Kreischen, Töten und Weinen. Es ist für mich das Miterleben, wie Freundschaften zerbrechen, wie seit Jahren unterdrückte Gefühle, ganz gleich, ob Racheträume oder heimliche Liebe triumphieren, wie andere, Fremde, zusammenrücken und echtes Mitgefühl entsteht.

Mag sein, dass die Präsentationen in Hunger-Games mit Effekten wie Feuer aufwarten, mag sein, dass die herzzerreißend gedachte Freiwilligen-Szene in eben jenem Tribune von Panem Film Gefühle auslösen sollen (doch wir wissen, wer sich "opfert")... aber allein die Szene, in der die Schulklasse auf der Insel erwacht, ist eine der furchtbarsten und kältesten Szenen die ich kenne, ein lebendiggewordener Alptraum.

phoenix887
2013-02-24, 02:26:27
Die Frage ist, wieso habe ich Battle Royale seit 8 oder 10 oder so... Jahren nicht mehr gesehen? Vermutlich hat er mich damals so verstört, so beeindruckt, solche emotionalen Schmerzen bereitet, dass ich nicht mehr fähig war, ihn zu schauen. Doch was blieb, all diese Jahre... waren Bildblitze in meinem Kopf, Szenen, die sich abspielten, tief im Unterbewusstsein, in den Dämmerungen zwischen Wachsein und Schlaf. Es waren keine gewalttätigen Szenen... bis auf eine, eine gigantische Explosion... aber die anderen waren Junge und Mädchen, die sich, weil es vorher nicht möglich war, nicht erlaubt, sozial nicht unbedingt angemessen war, sich die Wahrheit sagen konnten, die Wahrheit, die bisher nur in ihren Herzen gelegen hatte... zu lang gewartet... zu lang.

Freitag vor einer Woche erhielt ich den OFDB-Newsletter, der mir wieder Kaufvorschläge präsentierte, hatte ich mir doch einige Zeit zuvor mit "The Raid" einen neuen Klassiker des Haudrauf-Actionfilms gekauft.

Dass Battle Royale seit einiger Zeit als Mediabook verfügbar war, wusste ich dank Schnittberichte.com, eine meiner liebsten Zeitvertreibe im Internet... dass es nicht billig war... sicher. Mediabooks sind selten billig... nie.

Ich legte also, einfach so, den Film, den man für 22,98 Euro anbot (1 BD, 2 Film-DVDs und eine Extra-DVD) in den Warenkorb und, wie so oft, tat nichts weiter. Ich kann mich bei größeren Summen nicht überwinden, sie auszugeben.

Letzte Woche erhielt ich von Lovefilm.de 2 BRs aus meiner Leihliste. Eine davon war Hunger Games - die Tribune von Panem, den ich nach 50 Minuten beendete. Weder Action noch echte Emotion, nur Spezialeffekte und Design... das reichte nicht. Voller Zorn wanderte ich zur OFDB und kaufte Battle Royale.

Ich durfte den Film heute wieder sehen. In der Box sind die Kinofassung und die längere (klar) Extended-Fassung. Der Film hat mich diesmal, als hätte er nur darauf gewartet, ein weiteres Mal gesehen zu werden, noch mehr beeindruckt. Ich glaubte nicht, dass dies möglich ist. Vermutlich bin ich einfach nur erwachsener geworden, aber der Überlebenskampf der 9b auf der Insel ist für mich persönlich ein Erlebnis, das mehr ist als Kreischen, Töten und Weinen. Es ist für mich das Miterleben, wie Freundschaften zerbrechen, wie seit Jahren unterdrückte Gefühle, ganz gleich, ob Racheträume oder heimliche Liebe triumphieren, wie andere, Fremde, zusammenrücken und echtes Mitgefühl entsteht.

Mag sein, dass die Präsentationen in Hunger-Games mit Effekten wie Feuer aufwarten, mag sein, dass die herzzerreißend gedachte Freiwilligen-Szene in eben jenem Tribune von Panem Film Gefühle auslösen sollen (doch wir wissen, wer sich "opfert")... aber allein die Szene, in der die Schulklasse auf der Insel erwacht, ist eine der furchtbarsten und kältesten Szenen die ich kenne, ein lebendiggewordener Alptraum.

Danke für die tolle Beschreibung. Werde ich mir bald mal anschauen. Ist Teil 2 auch zu gebrauchen?

Lyka
2013-02-24, 02:33:40
Danke dir -.-' :)

Die Antwort ist: ja. Er ist nicht so super wie Teil 1, da hier weniger der Kampf untereinander und die Emotionen im Vordergrund stehen, sondern der Kampf der Jugend gegen die Erwachsenen und ihre "Rache"-Aktionen. Auch hier muss eine Schulklasse leiden für das Wohl der Erwachsenen. Ich habe ihn länger nicht mehr angeschaut, ich glaube, 2005 oder 2006 das letzte Mal^^. Die dt. Fassung auf DVD ist uncut, auch wenn es eine längere Version in Japan gibt (wie so oft)... aber die Preise für die "Revenge"-Fassung (ca. 45 Euro aus Japan) sind schon übel^^. Ich habe mir damals die normale Limited-Edition geholt (mit BR-Tasche X-D und Poster (y)). Von meiner Seite her eindeutig empfehlenswert :D (y)

ZapSchlitzer
2013-02-24, 08:23:31
Danke dir -.-' :)

Die Antwort ist: ja. Er ist nicht so super wie Teil 1, da hier weniger der Kampf untereinander und die Emotionen im Vordergrund stehen, sondern der Kampf der Jugend gegen die Erwachsenen und ihre "Rache"-Aktionen. Auch hier muss eine Schulklasse leiden für das Wohl der Erwachsenen. Ich habe ihn länger nicht mehr angeschaut, ich glaube, 2005 oder 2006 das letzte Mal^^. Die dt. Fassung auf DVD ist uncut, auch wenn es eine längere Version in Japan gibt (wie so oft)... aber die Preise für die "Revenge"-Fassung (ca. 45 Euro aus Japan) sind schon übel^^. Ich habe mir damals die normale Limited-Edition geholt (mit BR-Tasche X-D und Poster (y)). Von meiner Seite her eindeutig empfehlenswert :D (y)

Dem kann ich nur zustimmen. Der zweite Teil hat natürlich nicht mehr die frische verstörende Wirkung, wie der erste Teil. Rühert mitunter auch daher,
dass eine essentielle Figur aus dem ersten fehlt.

Zergra
2013-02-24, 12:05:09
James Bond 007 16 - Lizenz zum Töten 1080p, 6 v 10
ich mag Timothy Dalton als James Bond überhaupt nicht, der passt einfach nicht in die Reihe :D
Zum Glück ist im nächsten Film Pierce Brosnan der James Bond Darsteller.

9800ProZwerg
2013-02-24, 15:11:13
Les Miserables

Für mich, ebenso wie Lincoln, sehr enttäuschend. Ich hab nie in den Film reingefunden, fühlte mich durch die plakative Inszenierung von der Geschichte und den Charakteren unberührt. Die ersten 20min haben so viele Schnitte, wie ein MTV Video Clip, die Entwicklung Jackmans vom Sträfling durch Vergebung zu einem neuen Mann blieb dadurch völlig blass. Der Film ist in der Tat Musical und nicht Spielfilm: Die Sets, Kameraarbeit mit sehr vielen Closeups, Die Struktur, kaum Charakterzeichnung und wirklich Non-Stop Gesang, so gut wie ohne gesprochene Zeilen. Wobei man sagen muss dass die deutsche Version schlecht übersetzt ist. Oftmals sprechen die Darsteller nur in Reim, und trotzdem wird das nicht übersetzt, sondern in O-Ton laufen gelassen, als wäre es Gesang.
Hathaway ist in der Tat Super und die zweite Hälfte des Films deutlich besser, als die erste.

Von mir 5.5/10

Lyka
2013-02-24, 15:14:16
Death Race, die neue Version mit Statham. Ich bin ein Fan des Schauspielers, damit bleiben die anderen alle blass. Er leider in diesem Film auch. Die ruhigen Szenen dieses Films tun ihm einfach nicht gut, der Junge muss raus, spielen. Was er auch tut. Die Action-Sequenzen sind gut gemacht, ein wahrgewordenes Videospiel. Das Ende finde ich zu konstruiert, als hätte man es nachträglich erdacht, als wären wir in Fast & Furious für Arme.

zur Qualität des Films (emotional) kann ich nur sagen, dass ich zeitweise zwischen DVD auf PC und Ghostrider auf TV hergewechselt bin und sogar Ghostrider anspruchsvoller fand o_O

flagg@3D
2013-02-24, 17:33:43
Abraham Lincoln Vampirjäger (http://www.imdb.com/title/tt1611224/?ref_=fn_al_tt_2) 8v10

Natürlich sehr sprunghaft und total überdreht, aber ich fand den Film doch sehr unterhaltsam und kurzweilig, allein die Szenen mit dem Zug war doch sehr geil.

Schiller
2013-02-24, 19:18:24
I Saw The Devil

Kranker Scheiß! :eek:

Genialer Psychothriller, abseits der Mainstream-Rachestreifen aus Hollywood.

Nach ca. 40min dachte ich mir: "WTF? Schon gefunden? Und nun? Film vorbei?". Dass es dann aber solche Wendungen nahm.... hätte ich nicht gedacht.

Gänsehaut garantiert, so oder anders. :D

8/10

Dr.Doom
2013-02-24, 22:39:58
Looper
Naja, fing gut an, aber liess dann nach. Die Suche nach dem "Regenmacher" war langweilig. Am Ende nochmal was Action mit telekinetisch zum Fliegen gebrachten Grashalmen.
Kann man gucken, muss man aber nicht.

ZapSchlitzer
2013-02-24, 23:20:27
The RAID - Redemption 5 / 10

Gute wenn auch auf dauer langweilige Kampfszenen. Der Rest leider unteres Mittelmaß. Besonders das Ende war total an den Haaren herbeigezogen.

Turrican-2
2013-02-24, 23:30:43
http://h62.img-up.net/wreck-it-r3535.gif

Iceman346
2013-02-25, 10:13:11
Skyfall:
Ziemlich guter Bond, der an den ebenso guten Casino Royale anknüpft und den mäßigen Quantum of Solace vergessen lässt.
8/10

Resident Evil Damnation:
Der zweite CGI Film im Resident Evil Universum. Der erste war schon eher mies, dieser ist noch schlechter. Optisch imo ganz in Ordnung, aber mit absolut strunzdämlicher Story, völlig bescheuerten Dialogen und Null Horrorelementen.
2/10

Si|encer
2013-02-25, 11:16:39
Die Hard 9/10

War wieder mal ein sehr erfrischendes Erlebnis. Richtig geiler Film, mit einem richtig coolen Willis und ebenso genialen Alan Rickmann.

Die einzige Stelle wo ich gestern beinahe ein Lachflash bekommen hätte, die mir aber früher nie aufgefallen ist, ist das "Magnetschloss des Supersafes", welches den Tresor öffnet wenn der Strom weg ist um über 600 Millionen Dollar freizugeben. :freak:

Sven77
2013-02-25, 11:21:35
There will be blood

Schoener Film ueber einen Mann der durch Gier zerfressen wird..

PHuV
2013-02-25, 15:26:22
Love and Honor - keine Wertung

Die schnulzigste Inszenierung über das Thema Vietnamkrieg in Verbindung mit einer Liebesgeschichte, die ich je gesehen habe. Grauenvoll. Nur für Frauen erträglich, für Männer bloß die Finger weg, und sucht Euch eine Aussrede, damit Ihr nicht mitschauen müßt.

Handwerklich und schauspielerisch sonst ganz ok.

The Master 4/10

Das Thema ist ganz interessant, aber leider zu sprunghaft verfilmt, mit seltsamen Szenen drin. Ich habe ihn mir nur wegen der Kritik von Suchsland auf Telepolis angeschaut (http://www.heise.de/tp/artikel/38/38598/1.html). In meinen Augen trotz guter Darsteller verschwendete Zeit, der Film bringt nichts neues oder interessantes.

9800ProZwerg
2013-02-25, 16:00:34
The Master 4/10

Das Thema ist ganz interessant, aber leider zu sprunghaft verfilmt, mit seltsamen Szenen drin. Ich habe ihn mir nur wegen der Kritik von Suchsland auf Telepolis angeschaut (http://www.heise.de/tp/artikel/38/38598/1.html). In meinen Augen trotz guter Darsteller verschwendete Zeit, der Film bringt nichts neues oder interessantes.

Oh, so ne schlechte Kritik? Ich freue mich ja schon die ganze Zeit riesig auf den Film, vor allem wegen PTA, dem Cast und der Thematik. Meine Erwartungen sind auch sehr groß...Vielleicht sollte ich die runterschrauben:redface:
Kannst du was zur Kameraarbeit sagen?

PHuV
2013-02-25, 17:35:41
Kannst du was zur Kameraarbeit sagen?
Das ist eine gute Frage, nur bin ich nicht kompetent genug, das zu beantworten. :redface:

flagg@3D
2013-02-25, 18:16:17
God Bless America (http://www.imdb.com/title/tt1912398/?ref_=fn_al_tt_1) 8v10

Joel Murray war wirklich fantastisch, dazu Story sehr gut erzählt mit passendem Soundtrack!

Watson007
2013-02-26, 14:14:01
Stolen Lives - Tödliche Augenblicke

http://www.amazon.de/Stolen-Lives-Augenblicke-Jon-Hamm/dp/B0051MQVDW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361881125&sr=8-1

Klasse Drama. Die Darsteller überzeugend und die Musik ist auch klasse. Sehr einfühlsamer Film.

Lediglich dass sie den Täter 50 Jahre älter gemacht haben sah albern und total unnatürlich aus. Aber das ist in Filmen häufiger so.

Lyka
2013-02-26, 23:17:56
Master werde ich mir anschauen :D bes. nach der Kritik (ich mag ja auch Sachen wie The American oder The Limits of Control :umassa:). Wie ich schon schrieb:

Danke für den Text und den Eindruck des Films.

ich werde ihn gerne anschauen, ich mag solche unterkühlt wirkenden
Filme, die nicht wirklich ins "echte Leben" passen, sondern
(hoffentlich absichtlich) eine Art "ganz knapp neben der
Realität"-verlaufende Art abbilden.

Zitat: Erkennbar hat Anderson seinen Stil verändert: Schon "There
will be Blood" fehlte Humor und Lässigkeit, wirkte wie das Werk eines
Kontrollfreaks, ein ferner Monolith, der vom eigenen Perfektionsdrang
bis zum Rande der Wichtigtuerei derart erfüllt ist, dass er mit
seiner Umwelt kaum kommuniziert.

-> sowas mag ich... manchmal =)

drexsack
2013-02-27, 10:29:16
Faster mit Dwayne The Rock Johnson und Billy Bob Thornton. Überraschender weise einer der besten Action Filme, die ich die letzte Zeit geguckt habe. Spannend, hart, gute Charaktere. Kein Vergleich zu den sonstigen The Rock Film wie Welcome to the Jungle oder whatever. Kann ich nur empfehlen, bei lovefilm.de gibt's ihn auch im Stream.

9/10 für sein Genre

Showers
2013-02-27, 10:44:35
Movie 43 3/10

So einen BS habe ich lange nicht mehr gesehen. Es gab zwar einige WTF?-Momente, diese konnten aber über die vorherrschende Niveaulosigkeit nicht hinweg täuschen.

Rente
2013-02-27, 22:19:11
Skyfall - 9/10

Toll, einfach toll. Einzig die Menge an Änderungen/Neudeutungen führt für mich zu einem Punkt Abzug.

Lyka
2013-02-27, 23:19:15
From Beyond

der Directors Cut wurde am 25.02.2013 in UK veröffentlicht, auf BD. (OFDB hat vor, im Sommer die deutsche Version zu veröffentlichen :ulove:)

Der Film wurde von mir vor ca. 15-20 Jahren gesehen, ich war jung und ich erinnerte mich nach all den Jahren nur noch an die Nacktszenen X-D... und an den Resonator, ein Gerät, das die Zirbeldrüse anregt, als ein weiteres Sinnesorgan... um Dinge aus fremden Dimensionen zu sehen. Dabei geraten die Dinge "etwas ausser Kontrolle" X-D

der DC ist einige Minuten länger und es lohnt sich. Die Effekte sind wunderbar, die Schauspieler mit viel Elan dabei, der Ekelfaktor ist hoch. Ein herrlicher Film für den geneigten Fan fantastischen und ekligen Horrors :D

http://www.youtube.com/watch?v=zgZuCXY-vR8

ZapSchlitzer
2013-02-28, 03:16:48
Diese Woche war "Dänische Woche" mit Anders Thomas Jensen :D

Adams Äpfel 9/10

Selten so herzlich gelacht. Eigentlich ist die Rahmenhandlung ja recht ernst aber Erzählerisch so herrlich grotesk inszeniert.

In China essen sie Hunde 8/10

Wird ja gerne als dänischer Pulp Fiction bezeichnet, ist aber doch ganz eigen. Die Charaktere und Aktionen so herrlich dämlich....oh mann ich krieg mich nimmer ein ;D

Old men in new cars 9/10

Quasi "In China essen sie Hunde Teil 2", nur als Prequel. Gefällt mir sogar noch besser. Alles ein gutes Stück absurder. Der Gefängnisausbruch alleine ;D

MarcWessels
2013-02-28, 09:17:00
Metropia 6/10

Sehr seltsamer Film, der sich vor allem durch seinen ausgefallenen Animationsstil hervorhebt.


The Hideaways 8/10

Romantisch, unterhaltsam und mit Blickfang Rachel Hurd-Wood.

drexsack
2013-02-28, 13:06:53
The Raid.

Kampfsport und Fratzengeballer in einer neuen Dimension. Dagegen gleicht Ong Bak einem Taekwondo Turnier der integrierten Förderschule Kleinsüderbrarup. Pflicht für Fans des Genre.

10/10

PHuV
2013-02-28, 13:31:37
Die Frage ist, wieso habe ich Battle Royale seit 8 oder 10 oder so... Jahren nicht mehr gesehen?

Frage, was für eine Version hast Du? Gibts in D überhaupt die 100%uncut-Version?

GBWolf
2013-02-28, 18:15:24
Another Earth 6,5/10

Sehr speziell aber nicht schlecht.

flagg@3D
2013-02-28, 18:18:39
The Raid.

Kampfsport und Fratzengeballer in einer neuen Dimension. Dagegen gleicht Ong Bak einem Taekwondo Turnier der integrierten Förderschule Kleinsüderbrarup. Pflicht für Fans des Genre.

10/10

Jaaaa, Du bist mein Mann, habe den Film jetzt auch ein zweites mal gesehen und hab schon wieder Lust drauf :D

GBWolf
2013-02-28, 20:15:53
London Boulevard 6/10

Etwas zu lang. Aber netter Gangsterfilm um einen Aussteiger.

Annator
2013-02-28, 21:31:31
The Raid.

Kampfsport und Fratzengeballer in einer neuen Dimension. Dagegen gleicht Ong Bak einem Taekwondo Turnier der integrierten Förderschule Kleinsüderbrarup. Pflicht für Fans des Genre.

10/10

Der ist wirklich extrem gut für das Genre würde ich auch so 9/10 geben. :)

Lyka
2013-02-28, 23:13:18
Frage, was für eine Version hast Du? Gibts in D überhaupt die 100%uncut-Version?


http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9742&vid=331156

uncut. ist die Ösi-Version :redface::biggrin:
Kino und Extended :)

€: an alle The Raid-Möger: Der Film ist einfach Hammer :D (y)

IchoTolot
2013-02-28, 23:24:04
The Loved Ones (https://www.youtube.com/watch?v=TBwd3Zl23HQ)

Was ein kranker Film. :eek::biggrin:

drexsack
2013-03-01, 10:52:10
World Invasion - Battle Los Angeles

Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass das einer der schlechtesten Filme ever ist, und lag in Trash-Stimmung vor'm TV. Aber ehrlich gesagt war der gar nicht so schlecht. Kein Meisterwerk, aber passable Action.

Danach hat mir lovefilm The Hunter empfohlen. Hat mir auch nix gesagt, aber Willem Dafoe und ab dafür. Quintessenz: Jagd ist oft auch arsch langweilig. Gute 2/3 des Films pimmelt der Kerl durch den Wald, stellt Fallen und nix passiert. Definitiv nicht zu empfehlen.

Si|encer
2013-03-01, 11:58:54
Skyfall 8/10

Erstaunlicherweise fand ich ihn bei erneuter Sichtung wesentlich besser als im Kino (hatte da glaube ich 6.5 vergeben).

Besonders am Ende die Szene mit dem Hubi hat mich Soundtechnisch echt beeindruckt.

Q finde ich aber nach wie vor unpassend, erst recht die Szenen mit dem Hackerangriff (Kabel reinstecken "mal sehen was wir da haben"). Krieg ich die Krise wenn ich sowas sehe.

Erinnert mich immer an die Szenen in "24" wo sie das "Mainboard" auf dem Server austauschen wollen und dann eine Netzwerkkarte reinstecken ^^

JackBauer
2013-03-02, 06:43:16
Mavericks

6.5/10

ganz nett, obwohl der der Junge echt ne Fehlbesetzung ist



Tigerland

super Kriegsfilm mit Colin Farell, in seiner Paraderolle als Rebell der sich nix scheißt

8/10

drexsack
2013-03-03, 11:23:23
Expendables 2

Einfach schön :usweet:

9/10

greeny
2013-03-03, 13:28:11
Ferris macht blau (http://de.wikipedia.org/wiki/Ferris_macht_blau)
Immer noch n genialer Film =)