Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4
Lone Wolf and Cub - Das Schwert der Rache
Lone Wolf and Cub - Am Totenfluss
zu diesen Meisterwerken der japanischen http://de.wikipedia.org/wiki/Samuraifilm (e) muss man nichts sagen, außer: Die Box ist günstig, die Filme sind grandios und ich kanns nicht erwarten, die BR-Box neben die DVD-Box zu stellen :|
nalye
2013-03-03, 20:03:41
Wreck it, Ralph!
Grandios, zum Brüllen komisch und für jung und alt gleichermaßen geeignet :)
10/10
Vikingr
2013-03-03, 21:06:13
The Royal Tenenbaums [Blu-ray]
9/10
Toller Film. Gute Schauspieler & passend besetzt.
Ein schöner Familien(-drama/komödien)film, mit gradlinigem Blick auf's Herz und Situationskomik.
Besonders die "Menschwerdung" der Rolle, die Gene Hackman spielt, ist klasse. Vom Sklaventum zur Freiheit.
Fazit: Film mit Herz. (y)
-----------------------
Das Lächeln der Sterne [Blu-ray]
7/10
Tränenreicher, schöner Liebesfilm, hier & da zwar mal kitschig, aber letztendlich doch schön.
Der Film ist zwar eher auf "ältere Menschen" zugeschnitten, aber Liebe ist schließlich zeitlos.
Lasse Hallström macht einfach gute Film mit Herz. Bisher haben mir alle Filme, die ich von Ihm sah, sehr gefallen.
Turrican-2
2013-03-03, 22:26:56
Wreck it, Ralph!
Grandios, zum Brüllen komisch und für jung und alt gleichermaßen geeignet
10/10
Meine Rede (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9669541#post9669541) :up:
- - - - - - - - -
Goldeneye... ach 'ne, Skyfall Bond, die drölfundachtzigste.
Die folgenden Zeilen müssen wie aus dem Munde eines fiktiven "Lord of the Rings" Ketzers klingen, die Story des Films/Romans, die Charaktere und Mittelerde im Allgemeinen seien doch selten dämlicher Firefanz und langweiliger als Omas linke Socke.
James Bond ist derweil seit Dekaden nur ein banales Krachbummbäng-Explosions- und Geballere-Actionkino, bei dem Realismus oder Logik bitte an der Garderobe abgegeben werden müssen. Dann doch lieber "Expendables", welcher immerhin als Parodie verstanden werden kann. "Skyfall" hat es bei mir nur äusserst knapp über ersten 8 Minuten vor Intro geschafft: Blindfuchsige Schurken, fetteste Trialstunts mit ollen Straßenmaschinen, vernachlässigbare Schusswunden oder Knochenbrüche des Helden und natürlich locker wegzusteckende 100 Meter Stürze, verschuldet durch einen direkten Treffer aus einem Sturmgewehr. Der Film fängt sich zwar wieder etwas, aber mehr als eine durchschnittliche Action-Thriller-Konservenkost mit einem scheinbar brillianten Mastermind von 'nem 'men Gegenspieler, der jedoch jegliche Effizienz bei der Durchführung seines teuflischen Plans vermissen lässt, wird einem hier nicht beboten.
P.S. ich fand James Bond schon als Kind weitestgehend scheisse ;)
9800ProZwerg
2013-03-03, 22:39:20
Endlich:
The Master
Paul Thomas Anderson hat nach "There Will Be Blood", der zu meinen All-Time-Favourite movies gehört, ein weiteres umwerfendes Stück Film abgeliefert (zumindest für mich). Meine Erwartungen waren sehr hoch, vor allem wegen der Thematik und dem Cast. Ich wurde nicht enttäuscht: die erste Stunde (bis zur Ankunft in NYC) ist atemberaubend! Mit das Beste was ich seit langem gesehen habe. Der Prolog mit der Einführung des Charakters von Joaquin Phoenix und seine Orientierungslosigkeit in dem Leben nach dem Krieg ist sehr eindrucksvoll umgesetzt. Das erste Aufeinandertreffen mit dem Master (Philip Seymour Hofman) errinerte mich an das epische Aufeinanderprallen von De Niro und Pacino in Heat. Großartig!
Dazu die wundervolle Kameraarbeit und die Tatsache, dass der Film auf 65mm gedreht wurde sorgen für einen beeindruckenden Look! Eines meiner Highlights ist die Szene in der Phoenix sich dem Schiff nähert und die Kamera auf ihn fokussiert ist und man den Rest nur unscharf erkennen kann. Dann wechselt der Fokus auf Hofman und Adams die auf dem Schiffsdeck tanzen. Dieses Spiel mit Schärfe/Unschärfe und der Schnitt vermitteln wunderbar die verzerrte Wahrnehmung von Phoenix. Eine Schande das Kamera und Schnitt nicht für den Oscar nominiert waren!
Des Weiteren der wiedermal sehr spezielle Score vom Radiohead Frontmann Johnny Greenwood, der den Szenen eine surreale Ebene hinzufügt ohne so verstört zu klingen wie noch bei "There will be blood".
Kommen wir zum Punkt Darsteller: was Phoenix hier abliefert ist so was von physisch und schmerzhaft! WOW! Eine Wahnsinns Performance! IMO hätte er den Oscar mehr verdient als Daniel Day-Lewis! Hofman als Guru ist brilliant, ebenso wie jede einzelne Rolle Super gecastet ist.
Die zweite Hälfte mit der "Reinigung" von Phoenix ist nicht ganz so brilliant wie die erste. Auch ist der letzte Akt nicht ganz so gelungen wie bei "There will be blood". Trotzdem hält der Film ein sehr hohes Niveau.
Inhaltlich eindeutig an die Anfangstage von Scientology angelehnt provoziert uns Hofman durch seine rethorische und präsente Art. Wie der orientierungslose Fisch Phoenix von Hofmans Sekte aufgenommen und von der Gemeinschaft immer mehr hineingezogen wird bis zu seiner "Heilung" ist sehr nachvollziehbar inszeniert. Ich wurde von der Wirkung und der Handlung des Films komplett eingesogen.
Wirklich sehr schade, dass dieser Film in Deutschland so untergeht! Das der Film in den USA so untergegangen ist liegt natürlich an der entlarvenden Wirkung für jeglichen Personenkult in Form von Glaubensgemeinschaften und Sekten.
Ich glaube ich warte nicht bis zum deutschen Blu-ray Release, sondern bestelle in UK, der dort am 11. März erscheint!
9/10
Danke für die Bewertung, kann nicht auf den Film warten. UK 11.03.??? o_O instant-Order o_O (y)
9800ProZwerg
2013-03-03, 22:43:57
Danke für die Bewertung, kann nicht auf den Film warten. UK 11.03.??? o_O instant-Order o_O (y)
Hatte direkt überlegt, ob ich nächstes Wochenende nochmal reingehe, aber dass habe ich grad mit der Bestellung der BD in UK gecancelt:biggrin:
bei solchen Filmen bin ich immer verärgert/traurig, dass es kein Buch zum Film gibt :/ aber naja^^
ernesto.che
2013-03-03, 23:43:48
Argo - 9.5/10
Dr.Doom
2013-03-04, 08:37:41
Expendables 2
Einfach schön :usweet:
9/10Jo, 9/10 ist ok, da schließe ich mich an.
Warum hat Vilain (schöner Name für einen Bösewicht!) die Leuts auf dem Feld nicht einfach über ihren eigenen Haufen geschossen? :confused:
Er zwingt Kinder zu Arbeit und will nachher alle Arbeiter töten, aber eine Gruppe von Söldnern, die ihm noch gefährlich werden könnten, lässt er einfach liegen. Wobei... ach, egal, heisst ja auch "Auf der Flucht" und nicht "Gekriegt nach 5 Minut'n". :freak:
Disconnected
2013-03-04, 10:56:52
Dawn of the Dead Unrated Director's Cut (2004): Sehr schöner Zombiestreifen. Hat mir echt gut gefallen. 8/10
JackBauer
2013-03-04, 12:12:11
Hängt ihn Höher
8/10
brillianter Streifen mit Clint, hat mir sehr gut gefallen, schöne Story
Dr.Doom
2013-03-04, 13:43:19
Abraham Lincoln - Vampirjäger, Sky
War ok, aber der Film nimmt sich IMO zu ernst.
GBWolf
2013-03-04, 22:10:50
Machine Gun Preacher 7/10
Guter Film. Die Waffenlobby kommt etwas zu Glorifiziert weg. duerften den Film mitfinanziert haben aber sonst echt gut.
Langenscheiss
2013-03-04, 23:18:53
Warum hat Vilain (schöner Name für einen Bösewicht!)...
Hat mich damals echt enttäuscht, dass dieser billige Kalauer keinem meiner Kollegen aufgefallen ist. Dieser unglaublich kreative ;D Name unterrstreicht nochmals den Trash-Faktor des Films (etwa genauso schlecht, wie die Tatsache, dass Bruce Willis plötzlich auch mitmischt, nur um der alten Zeiten Willen ;) ). Wenn 80er Action in der Neuzeit, dann so! :D
Der Vorteil ist für mich als JCVD-Fan, dass Jean Claude in diesen Film, besonders in den Endkampf dieses ganze arrogante Van Damme Verhalten gezeigt hat aus z.B. No Regret, no Surrender, aus Bloodsport (der Schlagabtausch mit "Pedro" (Come On, Tritt^^))... bzw. den (nicht von JCVD gespielt) Bösewicht aus Cyborg :D
hier:
H10b8l2QzSo <-- die letzten Sekunden :D
Langenscheiss
2013-03-05, 00:58:28
Eine Leiche zum Dessert - 8 von 10
Seit langem mal wieder gesehen. Einfach nur herrlich amüsant, exzellent besetzt (Peter Sellers als urkomischer Chinese Wang, Peter Falk als Sam Diamond und Truman Capote als Lionel Twain) und nette Twists am Fließband. Der Film hat keine Längen, hätte aber vielleicht noch ein Tick länger sein können ;). Klasse Parodie (und Kritik) über Billigkrimis und dem Film Noir. Kenne leider nicht den O-Ton - aber die deutsche Synchro von Peter Falk ist einfach nur ;D:freak:
Dr.Doom
2013-03-05, 13:15:16
Seit langem mal wieder gesehen. Einfach nur herrlich amüsant, exzellent besetzt (Peter Sellers als urkomischer Chinese Wang, Peter Falk als Sam Diamond und Truman Capote als Lionel Twain) und nette Twists am Fließband. Der Film hat keine Längen, hätte aber vielleicht noch ein Tick länger sein können ;). Klasse Parodie (und Kritik) über Billigkrimis und dem Film Noir. Kenne leider nicht den O-Ton - aber die deutsche Synchro von Peter Falk ist einfach nur ;D:freak:Waarrumm? Är ist schließlich Ammärikanör. ;D
Diesel Laum gefüllt mit keinen Leuten. ;D
Hab den Dialog nur auf englisch gefunden, im deutschen ist der aber genauso :ugly:
Butler: Not many people come to the manor these days. It's nice to have guests again.
Dora: Thank you. You are...?
Butler: Bensonmam.
Dora: Thank you Benson.
Butler: No no no, Bensonmam. My name is Bensonmam.
Charles: Bensonmam?
Butler: Yes Sir, Jamessir Bensonmam.
Charles: Jamessir?
Butler: Yes Sir.
Charles: Jamessir Bensonmam?
Butler: Yes Sir.
Charles: Awkward.
Butler: May father's name, Sir.
Charles: What is your fathers name?
Butler: Awkward, Awkward Bensonmam.
Charles: Your father is Awkward Bensonmam?
...
;D
Sven77
2013-03-05, 13:17:33
Auch sehr geil der "Monolog" des blinden Butlers mit der tauben Koechin ;D;D;D
genialer Film, hab ihn schon zig mal gesehen leider auch nicht nicht in O-Ton
Eidolon
2013-03-05, 13:21:07
Seit langem mal wieder gesehen. Einfach nur herrlich amüsant, exzellent besetzt (Peter Sellers als urkomischer Chinese Wang, Peter Falk als Sam Diamond und Truman Capote als Lionel Twain) und nette Twists am Fließband. Der Film hat keine Längen, hätte aber vielleicht noch ein Tick länger sein können ;). Klasse Parodie (und Kritik) über Billigkrimis und dem Film Noir. Kenne leider nicht den O-Ton - aber die deutsche Synchro von Peter Falk ist einfach nur ;D:freak:
Den könnte ich mir auch mal wieder ansehen, ein Klassiker.
V/H/S
ich habe mich gelangweilt. Natürlich gab es ein paar Schrecksekunden, ein wenig Gore, ein paar nackte Brüste, aber im Großen und Ganzen... für mich persönlich Zeitverschwendung.
Silentbob
2013-03-06, 09:00:16
Killing them softly 8/10
ziemlich abrupter Schluss
GBWolf
2013-03-06, 20:56:54
Rubbeldiekatz 5/10
grad noch so. Die Filmdrehgeschichte ist net die Lovestory leider fuern A..... also nur bedingt empfehlenswert
The Entity - 10/10
Alter Horrorfilm von 1982. Ich habe ihn damals als junger Mensch gesehen, und einer der Filme, die mir am prägnantesten im Gedächnis geblieben ist, zurecht. Kann man sich heute noch sehr gut anschauen.
Eine Frau wird von einem böse Geist drangsaliert und vergewaltigt.
Basiert auf einem realen Fall, siehe hier:
Der Fall The Entity, andere bekannte Fälle (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9682779#post9682779)
Painted Skin - Die Verfluchten Krieger
äh, 1. der Film hat nix mit dem Titel zu tun und ist 2. unglaublich langatmig. Da schau ich mir lieber nochmal Red Cliff an o_O der geht zwar 2,5x so lang, aber... er hat Stil. Donny Yen in einer Hauptnebenrolle, pseudolustig, genervtes Rumgejammer, aber immerhin mit der scharfen Zhao Wei in der weiblichen Hauptnebenrolle :ulove:
schreiber
2013-03-07, 00:59:23
Alarmstufe Rot 1
9/10
Nahe an der Perfektion, dieser Action-Schinken. Seagal in einer seiner besten Rollen.
The Entity - 10/10
Alter Horrorfilm von 1982. Ich habe ihn damals als junger Mensch gesehen, und einer der Filme, die mir am prägnantesten im Gedächnis geblieben ist, zurecht. Kann man sich heute noch sehr gut anschauen.
Eine Frau wird von einem böse Geist drangsaliert und vergewaltigt.
Basiert auf einem realen Fall, siehe hier:
Das ist jetzt kein Pseudo-Rumgetrolle oder so, aber was für ein Link sollte da nach dem Doppelpunkt stehen? Würde mich echt interessieren!
(Zumindest mir wird nichts angezeigt)
jxt666
2013-03-07, 10:45:27
Hier hast Du ne ganze Latte an Berichten zum relen Fall
http://www.google.de/#hl=de&safe=off&output=search&sclient=psy-ab&q=Doris+Bither&oq=Doris+Bither&gs_l=hp.3..0l3j0i30.1966.1966.0.2822.1.1.0.0.0.0.88.88.1.1.0...0.0...1c.2.5.psy-ab.a2IxqIq_lA4&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.43287494,d.Yms&fp=f02b94735db86680&biw=1920&bih=918
Und hier zu Fällen, auf denen Filme basieren
http://www.squidoo.com/ghost-movies-based-on-true-events
THE ENTITY find ich auch heute noch nen geilen Geisterstreifen!
@pubi
Sorry, Link wurde hinzugefügt, verweist auf ein Thema in Religion und Wissenschaft.
Watson007
2013-03-07, 21:22:16
habe mal blind zugegriffen und war positiv überrascht:
Inside Hell:
gefällt mir sehr gut, erinnert mich etwas an Silent Hill, genauso psycho und krank :D Auch wegen dem Setting, ein weitgehend verlassenes Haus mit Schaufensterpuppen.... guter psycho-horrorstreifen, mit 68 Minuten nur leider etwas kurz.
Devils Room:
fällt im Vergleich etwas ab aber ist immer noch ganz gut, nur die Schauspieler und die Geschichte sind nur durchschnittlich, sowas hat man halt schon oft gesehen. Im weiteren Verlauf wird der Film aber noch etwas stärker.
Für einen Zehner macht man nichts falsch:
http://www.amazon.de/Inside-Devils-BD-Double-Feature-Blu-ray/dp/B0095EZQUG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362687193&sr=8-1
Auf dem Cover steht auch dass die Regisseure auch "El Dia de la Bestia" gedreht haben, das passt :)
Mich würde Lykas Meinung zu Inside Hell interessieren :)
Und wieder mal Blade Runner, aber diesmal die Internationale Kinoversion auf Blu Ray 10/10
A Chinese Ghost Story (Neuverfilmung)
schade, dass in den letzten Wuxia-Filmen, die ich gesehen habe, die tränenreiche Pseudo-Romantik-Drama viel zu oft vorkommt, zu lang, zu offenkundig. Wenn ich Wuxia sehen will, dann will ich fliegende Leute, Effekte, Kämpfe... in der Neuausgabe kam auf 90% Gerede nur 30 Minuten Action. :(
GBWolf
2013-03-08, 08:44:53
Bad Teacher 5,5/10
Diaz ist toll aber der Film nix besonderes.
Dredd 9/10
Schmutzige, düstere Zukunftsvision, bildgewaltig, knallhart + unglaublich blutig, viel Action, viel Technikspielzeug, coole Sprüche/Szenen, kurzum: Klasse Remake! Gewisse Storyanleihen von "The Raid" o.ä. sind nicht zu übersehen, trotzdem ein eigenständiger Film, aufgrund der tollen Bilder fast schon ein Kunstwerk. :up:
IchoTolot
2013-03-08, 09:48:10
A Dark Truth (http://www.imdb.com/title/tt2083379/)
6,5/10
Ich fand den Film gar nicht mal so schlecht, wie er bei imdb bewertet wird. Ich mag den Schauspieler und die Wendung am Showdown. Kann man sich ganz gut anschauen.
Baalzamon
2013-03-08, 10:00:29
Godzilla (1954)
Ich habe zuerst angefangen die US-Version (mit Raymond Burr als amerikanischen Reporter) zu gucken, aber nach etwa 30 Minuten, in denen ich mir die ganzen Zeit wie im falschen Film vorkam, habe ich die DVD gewechselt und die deutsche Kinofassung geguckt.
Diese entsprach dann auch schon eher dem, was ich erwartet habe. Trotz der kurzen Laufzeit von 78 min. hat der Film trotzdem Längen. Die Tricktechnik war für damalige Verhältnisse sicherlich nicht schlecht, haut einen aber heute natürlich nicht mehr um.
Interessant, ja. Spannend, nein. Kann man sich aus filmhistorischem Interesse aber durchaus mal ansehen.
Silentbob
2013-03-08, 10:34:27
Dredd 9/10
Schmutzige, düstere Zukunftsvision, bildgewaltig, knallhart + unglaublich blutig, viel Action, viel Technikspielzeug, coole Sprüche/Szenen, kurzum: Klasse Remake! Gewisse Storyanleihen von "The Raid" o.ä. sind nicht zu übersehen, trotzdem ein eigenständiger Film, aufgrund der tollen Bilder fast schon ein Kunstwerk. :up:
Dredd 2012 war/ist super. Nur leider gefloppt. Da wird kein Nachfolger mehr kommen. :(
Mordred
2013-03-08, 10:45:16
Erneut "The man with the iron fists"
Ich verstehe die schlechte Bewertung des Films ehrlich gesagt nicht. Er macht von Anfang an klar, dass er sich nicht im geringsten selber Ernst nimmt aber liefert einen Reihenweise äußerst amüsierende Martial Arts Action. Grade die Geminis und XBlade finde ich doch äußerst lustig.
Der Film ist wahrhaftig nichts fürs Gehirn aber dennoch sehr unterhaltsam.
Ich persönlich würde 7/10 geben.
Langenscheiss
2013-03-09, 01:01:06
Zimmer 1408 - 6 von 10
Der Film hat ein paar schöne Schockmomente, und das Produktionsteam hat wirklich alles nur erdenkliche aus diesem Zimmerset rausgeholt. Erfreulicherweise kommt der Film nur mit einem Minimum an CGI aus.
Die Handlung ist zunächst spannend und eine gewisse Bedeutung für den Hauptcharakter ist erkennbar, aber ein wirklicher "roter Faden" wird immer wieder durch manchmal mehr, manchmal weniger sinnvolle Spukszenen unterbrochen, sodass das Ende dann schon eher ernüchternd ist. Man stellt sich der Frage, was einem der Film jetzt wohl sagen oder vermitteln wollte.
IchoTolot
2013-03-09, 01:22:23
Jolene (http://www.imdb.com/title/tt0867334/)
6,5/10
Ringo kommt zurück
schöner Western, einer meiner Lieblings-non-Leone-Italowestern, geile Score, großartiger Cast :) die DVD hat die Original-Synchro und eine Spass-Synchro, die Spass muss ich mir noch antun :D
Cyborg
epic. mehr kann ich nicht sagen :D jeder kennt ihn und dank der Uncut-Reihe endlich auch in der guten Version bei mir, leider auf 1:33 (auf allen Seiten Rand -.-), Danke Software zum Ausdehnen auf den ganzen Screen :D
Lone Wolf and Cub - Der Wind des Todes
wie immer toll, episches Gemetzel am Ende :D
Lone Wolf and Cub - Die tätowierte Killerin
langsamer, gemeiner, fast zuviel für unseren Killer :D
Dragon from Russia
eine Teenagererinnerung, herrliche Version des "Crying Freeman"-Manga, sehr viele Wirework-Kämpfe, HK-Kino in seiner besten Art, die es so nie mehr geben wird :( :( :(
Hatstick
2013-03-09, 17:38:10
* Moneyball - 8/10
Sehr interessante "Story" und gute Darsteller.
Hat mir sehr gut gefallen! :up:
GBWolf
2013-03-09, 22:39:13
Contraband 7/10
Extrem konstruiert und irgendwie trotzdem gut:-)
Geldmann3
2013-03-09, 23:18:10
Jennifers Body 6/10 (http://www.youtube.com/watch?v=vjV5Qjkvpxk)
Ich fand der Film hat richtig Stil. Fand ihn besser, als der Trailer es vermuten lässt. Hat mir allein in der Nacht sogar ein bisschen Angst gemacht. :biggrin: Doch es ist leider ein Film, bei dem es sich nicht lohnt ihn ein zweites Mal zu gucken, wenn man ihn schon kennt. Am gruseligsten war die Szene, als Jennifer Needy nach ihrem Verschwinden einen Besuch abstattet.
Juno – 4/10.
Der Film wurde hochgelobt. Und es ist ein Film ... für ... *augenroll* die ganze Familie. Wegen Ellen Page sehenswert, ansonsten Zeitverschwendung.
JackBauer
2013-03-10, 05:46:31
Stoßtrupp Gold (1970)
9/10
unfassbar guter Kriegsfilm, Ausstattung, Kulissen und Gefechte sind besser als bei Soldat James Ryan
Die Hard 5
5/10
War ein guter Action Film - aber kein "Die Hard".
Und ich dachte schon, als ich damals den 4. Teil gesehen hatte: "Schlimmer kann's nicht werden" -> konnte es aber :freak:
De[a]mon
2013-03-10, 09:25:42
Metropia 7/10
Eva 7/10
Schutzengel 2/10 hab nicht einmal bis zum ende durchgehalten.
Cloud Atlas 8/10
Gimmick
2013-03-10, 09:44:41
Brothers Bloom 9,5/10 (zum dritten mal oder so)
Ich mag den Film einfach :D
flagg@3D
2013-03-10, 11:18:33
Jo Nesbø's Headhunters (http://www.imdb.com/title/tt1614989/?ref_=fn_al_tt_4) 8v10
spannender Krimi, Ende war mir etwas zu konstruiert und löchrig, aber trotzdem sehr solider Film mit frischen Gesichtern, klar ist ja auch kein Hollywood Film.
Dr.Doom
2013-03-10, 11:26:28
The Box ( http://www.imdb.com/title/tt0362478/?ref_=fn_al_tt_1 ) mit "Mary" Diaz und "Cyclops" Marsden
Die Story kam mir (sehr) entfernt verwandt vor mit "Cabin in the Woods", nur anstatt Opfer für die Alten, ein Test der Menschheit. Und anstatt 1000 Hektoliter Kunstblut hier halt nur 1 Liter.
-- passabel
The Caller ( http://www.imdb.com/title/tt1525890/?ref_=fn_al_tt_1 )
So ähnlich wie "Frequency" ( http://www.imdb.com/title/tt0186151/?ref_=fn_al_tt_1 ) nur preiswerter und langweiliger.
-- Durchschnitt minus
The Artist ( http://www.imdb.com/title/tt1655442/?ref_=fn_al_tt_1 )
Bäh.
-- blöd mit einem Plus wegen des knuffigen Hunds
Mr Power
2013-03-10, 11:30:29
Das Kind
3/10
Klassischer Fall von "Buch ist gut, Film ist Schrott"
Nulltarif
2013-03-10, 13:54:13
P2 - Schreie im Parkhaus 7/10
Nichts besonderes. Hauptdarstellerin war aber ganz nett. ;) Ansonsten ein bisschen Splatter und ein guter Spannungsbogen. Leider handelt die Hauptdarstellerin oftmals unlogisch.
RoNsOn Xs
2013-03-10, 19:39:41
Ralph reichts 7/10
Ein Hauch Nostalgie. Ganz guter Film, wenn auch nicht mehr. Mehr möchte er aber auch gar nicht sein.
Das Spiel Fix it Felix Jr. kannte ich allerdings nicht. War das eher in Amerika bekannt? Mich erinnert das Ganze immer etwas an Donkey Kong
http://static.tvtropes.org/pmwiki/pub/images/donkey-kong-cross-tensions_171.jpg
Palpatin
2013-03-10, 20:31:16
Das Spiel Fix it Felix Jr. kannte ich allerdings nicht. War das eher in Amerika bekannt? Mich erinnert das Ganze immer etwas an Donkey Kong
http://static.tvtropes.org/pmwiki/pub/images/donkey-kong-cross-tensions_171.jpg
Nein es hat nie ein Spiel Fix it Felix Jr. gegeben und ja ist ua. eine Anspielung auf Donkey Kong. Heros Duty und Sugar Rush sind ebenfalls erfunden.
RoNsOn Xs
2013-03-10, 21:14:56
Interessant, danke.
Matrix316
2013-03-10, 21:49:45
Bester Tatort ever! ;) Zumindest seit Schimanski in den 80ern. Wobei Manfred Krug war auch net schlecht.
dertyp
2013-03-10, 21:52:12
Falling Down - Falling Down – Ein ganz normaler Tag
mit Michael Douglas und Robert Duvall
Sehr anspruchsvoller Film der, aus der Sicht des genervten und gestressten Hauptdarstellers, der nur noch nach Hause will und den Weg der Gewalt als Ausweg sieht , die gesellschaftlichen Probleme und Missstände aufzeigt.
3tgRsNH-YRI
Crazy_Borg
2013-03-10, 22:04:36
Bester Tatort ever! ;) Zumindest seit Schimanski in den 80ern. Wobei Manfred Krug war auch net schlecht.
Da stimme ich zu. Schön handgemachte Action, vollkommen Tatortungewohnt.
Keine Ahnung wieviel mehr der gekostet hat als andere Tatorte, aber es hat sich gelohnt.
Hat er gut gemacht, der Til. Weiter so. :up:
Besser ist jetzt nur noch "Borowski, Kripo Kiel".
Nightspider
2013-03-10, 22:19:05
Jo Tatort war gut.
Sollen aber auch die mit Abstand teuersten Tatort Folgen sein, wenn ich richtig informiert bin.
Hatstick
2013-03-10, 22:28:11
* I saw the Devil - 7.5/10
Habe die Uncut Klim Bim Version geschaut und da war so viel mehr drin!
Der Film hat sehr gute Kritiken bekommen und ich war wirklich gespannt drauf.
Er fing sehr gut an, kühl und nüchtern mit deftigen Szenen.
Insgesamt sehr gute Schauspieler und tolle Regieführung.
Leider wurde es ab der Mitte des Films auf einmal zu viel des Guten.
Die gut gesetzte Dosierung bis zur Mitte war auf einmal viel zu hoch und danach ist die Spannungskurve bei mir deutlich nach unten gegangen.
Der Film war auch locker 30min. zu lang, das hat sich zum Ende doch sehr gezogen und wirkte dann auch bissl aufgesetzt.
Overall trotzdem ein Film, den man empfehlen kann!
* Disaster Movie - 3/10
Der ein oder andere Joke war wirklich lustig, die Death Metal Chipmunks sogar Epic! :biggrin:
Insgesamt aber trotzdem ein schlechter Film, den man sich nicht unbedingt anschauen muss.
Nick Nameless
2013-03-10, 23:04:13
Apocalypse now (Redux Version) - 8/10
Hab den Film lange nicht mehr gesehen und jetzt erstmals in der Redux-Version. Richtig stark. Der Film geht zwar über drei Stunden und hat sicherlich seine Längen, aber insgesamt tut gerade auch diese Länge dem Film gut, weil man einfach Stück für Stück tiefer hineingesogen wird. In 90 oder 120 Minuten ist das imo nicht wirklich möglich.
Argo fuck yourself - 5/10
Wow! Ich fang jetzt kein Oscar-Bashing an, weil es eine Menge Filme gibt, die prämiert worden sind und mir auch richtig gut gefallen. Aber bei Argo ist es mir echt ein Rätsel, wie der so abräumen konnte. Ein solider Film, aber noch mal sehen brauch ich den nicht. Gerade das Ende am Flughafen war regelrecht aus der Hollywood-Schublade gegriffen. Zwar hätte ich das vielleicht auch einfach erwarten müssen, aber eigentlich dachte ich, dieser Film macht es anders. Na ja.
Iceman346
2013-03-10, 23:30:30
Alte Scheiße mal wieder geschaut ;)
Event Horizon - 7/10
Wohl immer noch der beste Film den Paul Anderson jemals gemacht hat. Schöner Horror, klasse Setdesign, und gute Besetzung.
Starship Troopers - 8/10
Ein Film den ich mir immer wieder anschauen kann, angefangen von der wunderbar überzeichneten faschistischen Gesellschaft über klasse Actionsequenzen und auch heute noch größtenteils ansehnliche Special Effects.
[dzp]Viper
2013-03-10, 23:39:35
Mit meiner Freundin zusammen
"Wasser für Elefanten"
War gar nicht so schlicht für ein Liebesdrama. Ich fand sogar R. Pattison ganz gut... deutlich besser als in Twilight :ugly:
Männerbewertung 6/10
Frauenbewertng 8/10
:D
Spieglein, Spieglein
lustig, tolle Effekte, guter Cast :) ca. 3x so gut wie Snow White und Jägersmann :|
Tarsem Singh ist der Regisseur (2000: The Cell 2006: The Fall 2011: Krieg der Götter (Immortals)) sehr nett :D
Nachtrag: ich möchte nochmal nachlegen:
Herrliche Ausstattung
extrem lustig, einfach wundervoll gemacht :)
Wirklich lustig, und richtig liebenswert =)
Rincewind
2013-03-11, 15:46:36
Robot & Frank
Alter (seniler) Mann bekommt von seinem Sohn einen Roboter geschenkt, der neben den Putzarbeiten auch auf die Gesundheit achten soll. Zuerst kann er mit dem Roboter gar nichts anfangen. Als pensionierter Einbrecher finden beide aber einen Weg, dass Gesundheit und krumme Geschäfte sich nicht ausschließen müssen.
Ich fand den Film gut, so das er von mir eine gute 7/10 bekommt.
kuckma
2013-03-12, 09:00:04
Das fünfte Element. Am Wochenende zufällig gerade zu Beginn reingezappt. Lief auf rbb oder so, also sogar werbefrei :)
StevenB
2013-03-12, 12:48:32
Alien 1-4 Bluray mit der Frau:
Alien 1 = 9/10
Alien 2 = 9/10
Alien 3 = 8/10
Alien 4 = 7/10
Für mich persönlich sind die ersten beiden Teile einfach nur genial. Auch habe ich das erste mal in meinem Leben die längeren Fassungen des jeweiligen Filmes gesehen. (bezogen auf 2-4)
Was mir aber beim 3 Teil aufgestoßen ist, die neuen Scenen wurden (teilweise) von anderen Synchronsprechern gesprochen. Sigourney Weaver hatte teilweise eine so tiefe Stimme, dass ich gedacht habe ein Mann spricht sie. Was war da los?
Dr.Doom
2013-03-12, 13:46:54
Was mir aber beim 3 Teil aufgestoßen ist, die neuen Scenen wurden (teilweise) von anderen Synchronsprechern gesprochen. Sigourney Weaver hatte teilweise eine so tiefe Stimme, dass ich gedacht habe ein Mann spricht sie. Was war da los?In der TV-Werbung für das Spiel Colonial Marines spricht auch die originale Synchronstimme von S.Weaver -- und das habe ich auch erst beim dritten Ansehen erkannt. Ihre Stimme ist nunmal tiefer geworden.
GBWolf
2013-03-12, 17:33:35
Die letzten Filme die ich gesehen habe:
Hellraiser Revelation 1/10 dümmster Scheiss ever.
Zwei an einem Tag 7/10 Sehr gute Romantikkomödie, wobei eher tragisch.
Gefährten (War Horse) 8,5/10
Einer der besten Filme die ich mir die letzten Monate gegeben habe. Klar ist die Geschichte nicht realistisch, aber hier handelt es sich um echtes Gefühlkino um eine Erfundene Geschichte die in echtem geschichtlichem Hintergrund (1. Weltkrieg) spielt. Wer keine Abneigung gegen PFerde hat, wird hier sehr gut Unterhalten und darf imho einem der besten "Tierfilme" überhaupt zuschauen. Spielberg hat bei diesem Film doch nochmal gezeigt, das er große Emotionen und Bilder schaffen kann. Leider teilweise halt sehr unrealistisch und konstruiert, aber es handelt sich ja auch nicht um eine wahre Begebenheit sondern eine Geschichte die auf einem Kinderbuch basiert. Absolute Empfehlung.
DEAF BOY
2013-03-12, 18:15:53
Dinocroc vs. Supergator (https://www.videobuster.de/titledtl.php/dinocroc-vs-supergator-150056.html?content_type_idnr=1)
OMG! Was soll das?
videobuster.de (https://www.videobuster.de/filme.php)
Dr.Doom
2013-03-12, 18:41:39
Hellraiser Revelation 1/10
Da stimme ich zu.
Mamma Mia! ( http://www.imdb.com/title/tt0795421/ )
Ich bin ja schon länger Mitglied bei "Anonyme ABBA-Fans e.V.", aber dieser Film.... - super! :smile:
Crazy_Borg
2013-03-12, 19:24:57
In der TV-Werbung für das Spiel Colonial Marines spricht auch die originale Synchronstimme von S.Weaver -- und das habe ich auch erst beim dritten Ansehen erkannt. Ihre Stimme ist nunmal tiefer geworden.
Gibt's die irgendwo bei Youtube? Ich finde nur englische Clips, und im Fernsehen bin ich bisher auch noch nicht drüber gestolpert.
Dr.Doom
2013-03-13, 09:14:53
Gibt's die irgendwo bei Youtube? Ich finde nur englische Clips, und im Fernsehen bin ich bisher auch noch nicht drüber gestolpert.Weiss nicht, in den letzten paar Wochen lief bei mir meistens Syfy (Sender von Sky).
Si|encer
2013-03-13, 09:20:55
Was mir aber beim 3 Teil aufgestoßen ist, die neuen Scenen wurden (teilweise) von anderen Synchronsprechern gesprochen. Sigourney Weaver hatte teilweise eine so tiefe Stimme, dass ich gedacht habe ein Mann spricht sie. Was war da los?
Das müsste dir dann bei Teil 2 auch Sauer aufgestoßen sein (bei der längeren Version), denn dort stört die völlig andere Syncronstimme von Weaver ebenso. Verstehe nicht, das die das selbst für die neue BluRay-Auflage nicht vernünftig nach syncronisiert haben, und ärgert mich jedes mal wenn ich es höre.
drmaniac
2013-03-13, 11:31:04
"Das Versteck"
http://www.amazon.de/Das-Versteck-Jalil-Naciri/dp/B008BYQ9AM/
http://ecx.images-amazon.com/images/I/91LJFvo3MQL._AA1500_.jpg
Ich fand den Film richtig geil.
Hab mir öfters regelrecht den Arsch abgelacht bei dem Chaos auf der Polizeiwache im Klo z.B. ;D
Einer der wenigen Filme, die ich zwei mal innerhalb einer Woche geschaut haben ^^
SamLombardo
2013-03-13, 18:17:41
Freitag der 13. Teil 4, das letzte Kapitel. Unrated:eek:
Da hab ich doch tatsächlich von einem Kumpel eine Unrated Version des Slasher Klassikers bekommen. Und dabei hab ich die bis jetzt immer selber für Mythos/Wunschtraum gehalten:wink:. Und das ganze noch in echt guter DVD Qualität (leider kein Hd, sieht aber echt Top aus.)
Und: Echt unglaublich, im Vergleich mit der regulären "Uncut" Version wurde in der Tat bei JEDEM Mord die Schere angesetzt - und das nicht zu knapp. Die Unrated enthält sage und schreibe fast 3 Minuten mehr an gore Szenen.
Ich als alter Friday Fan bin entzückt:biggrin:
8/10 mit Fanbonus (objektiv betrachtet und ohne Fanbonus vielleicht die Hälfte, da muss man schon ehrlich sein)
Gruß Sam
Sir Winston
2013-03-13, 19:00:59
Dame, König, As, Spion - 4/5
Wirklich gelungener Thriller der nicht v. Action sondern v. hervorragenden Darstellern und einer klar definierten ungewöhnlichen Atmosphäre lebt. Leider ein paar Logikfehler, aber trotzdem definitiv empfehlenswert, wenn einem ein gewisses Maß an Komplexität und Subtilität nicht schreckt.
seaFs
2013-03-13, 22:16:32
Dream Lover - ohne Wertung
geschnittene Fassung, 1993, mit James Spader, Mädchen Amick
In diesem (Erotik)Thriller spielt James Spader Ray, einen reichen Architekten, der auf eine wunderschöne, geheimnisvolle Frau (Amick) trifft, mit ihr eine Beziehung anfängt, sie heiratet, Kinder bekommt und dann von ihr langsam in den Wahnsinn getrieben wird.
Der ganze Film ist sehr ruhig gespielt und wird immer wieder mehrmals von sehr seltsamen Bühnenszene unterbrochen. Ich habe den Film auf Englisch gesehen, leider ohne Untertitel, sodass ich nur die Handlung verfolgen konnte, nicht aber die vielen Details, die in den vielen Gesprächen aufkamen. Letzendlich lässt mich der Film vollkommen verwirrt zurück. Zwar ist die eigentliche Handlung, die mir direkt präsentiert wurde, in sich schlüssig, aber es gibt scheinbar zwei weitere Ebenen, die der Film anbietet. Ich werde diesen leichten David Lynch-Beigeschmack nicht los und fühle mich die ganze Zeit an "Mulholland Drive" erinnert. Die allererste Szene ist ein schlafender Ray, bei dem gerade der REM-Schlaf anfängt. Das ganze ist nicht einmal 5 Sekunden zu sehen, danach kommt sofort die erste von drei oder vier Jahrmarkt-/Bühnenszenen. Diese erinnern an das Theater "Silencio" aus "Mulholland Drive". Hier würde auch der Spruch "Nichts ist so, wie es scheint" passen, denn Sprungschnitte sind hier mit Absicht mit eingebaut (Ray hat plötzlich ganz andere Kleidung an). Auch leitet ein Clown Ray durch diese Szenen (vergleichbar mit "Mephisto" aus "Lost Highway" oder dem Cowboy aus "Mulholland Drive"?). Letztendlich bekomme ich keine Sinn in den Film als Ganzes. Ein Traum im Traum? Dafür fehlt mir aber eine Auflösung zur anfänglichen Schlafszene. In der ungeschnittenen Fassung gibt es wohl eine letzte Schlussszene, in der Ray mit seinen Kindern im Zoo steht und nichts bereut. Selbst das hilft mir kein Stück weiter.
Die ruhige Filmmusik hat mir sehr gefallen, besonders das "Main Theme" hat ein bisschen was von "Tubular Bells" von Mike Oldfield.
Schade, dass dieser Film so wenig Beachtung gefunden hat. Definitiv empfehlenswert für Lynch-Fans. Und Spader-Fans.
Baalzamon
2013-03-14, 08:12:37
G. I. Jane
Bootcamp Film von Ridley Scott mit Demi Moore und Viggo Mortenson.
Die Intelligence Officer Jordan O'Neill bekommt die Chance als erste Frau am härtesten Navy Seals Training der US-Armee teilzunehmen und gegen alle Widerstände setzt sie sich schlussendlich durch.
Ich habe nicht viel erwartet und auch nicht viel bekommen. Der Film dümpelt vor sich hin und es werden 1 Stunde lang unzusammenhängende Szenen aus der Ausbildung gezeigt. Der Film setzt sich in keinster Weise kritisch mit dem Militär auseinander, ganz im Gegenteil ich hatte über große Strecken das Gefühl hier einen Navy-Werbefilm zu gucken. Die politischen Facetten wurden unzureichend Beleuchtet und schlecht in die Geschichte eingewoben. Lohnt sich absolut nicht.
Si|encer
2013-03-14, 09:25:06
Unzertrennlich 3/10
Oha, Mr Spacey das war leider nix. Ohne ihn in der Hauptrolle hätte ich den Film schon viel früher abgebrochen. Einige Schmunzler dabei, aber Fire & Forget-Film.
Trouble with the Curves 6/10
Netter Film mit Clint Eastwood und Justin Timberlake über Baseball-Scouts, John Goodman in einer Nebenrolle. Kann man sich anschauen, wenig spektakulär, das Ende ist ein wenig weit hergeholt, und leider auch sehr spannungsarmer Film.
jxt666
2013-03-14, 11:23:43
Freitag der 13. Teil 4, das letzte Kapitel. Unrated:eek:
Da hab ich doch tatsächlich von einem Kumpel eine Unrated Version des Slasher Klassikers bekommen. Und dabei hab ich die bis jetzt immer selber für Mythos/Wunschtraum gehalten:wink:. Und das ganze noch in echt guter DVD Qualität (leider kein Hd, sieht aber echt Top aus.)
Und: Echt unglaublich, im Vergleich mit der regulären "Uncut" Version wurde in der Tat bei JEDEM Mord die Schere angesetzt - und das nicht zu knapp. Die Unrated enthält sage und schreibe fast 3 Minuten mehr an gore Szenen.
Ich als alter Friday Fan bin entzückt:biggrin:
8/10 mit Fanbonus (objektiv betrachtet und ohne Fanbonus vielleicht die Hälfte, da muss man schon ehrlich sein)
Gruß Sam
Faktisch die R-Rated der US-DVD/deutschen DVD mit den Unrated Szenen per Hand eingeschnitten, die bei der US als Bonus drauf sind, oder wie!? Weil ne offzielle VÖ mit den Szenen existiert nicht ;) hätte ich längst im Regal :D
Es gab im Netz übrigens mal einen ellenlangen Zusammenschnitt aller Unrated-Kills, die es nie in die Filme geschafft haben! War ne witzige Sache, zumal bei Teil 7 ja wirklich ALLES gefehlt hatte.
SamLombardo
2013-03-14, 12:15:31
Ja, ne offizielle VÖ ist das mit Sicherheit nicht. (Ich hoffe, wir dürfen hier überhaupt darüber reden...:wink:). Es ist aber eine dermaßen gute Qualität und hat nix mit den schemenhaften Szenen in mieser Quali zu tun, die man immer mal auf Youtube findet. Die zusätzlichen Gore Szenen sind nicht schlechter als der Rest des Filmes. Deshalb war ich ja so überrascht:)
Gruß Sam
Und @ Teil 7, da hätt ich die unratet auch gern mal in akzeptabler Quali. Der hat wirklich die brachialsten Kills (ich sag nur Schlafsack). Außerdem sieht Jason im siebenten am coolsten aus :)
John Williams
2013-03-15, 12:26:33
Argo
Argo, fuck yourself!
War ganz spannend, aber bei den ganzen unruhen im Land, lassen die noch ein Filmteam aus Hollywood ins Land? :confused:
reallord
2013-03-15, 14:01:56
Argo
Argo, fuck yourself!
War ganz spannend, aber bei den ganzen unruhen im Land, lassen die noch ein Filmteam aus Hollywood ins Land? :confused:
Die drehen zwar für Hollywood sind ja aber halt Kanadier, Amis hätten die glaub ich wirklich nich mehr reingelassen.
THEaaron
2013-03-16, 11:16:36
Les Misérables (2012)
Im Kino mit meiner besseren Hälfte.
9/10 war am Ende hin und weg. :)
Karate Tiger
und die Frage, dass ich zu alt dafür geworden bin. Damals war ich anscheinend viel zu abhängig von diesen Billig-Teenie-Heldengeschichten. Van Damme war der einzige Lichtblick. Und die recht hübsche weibliche Nebenrolle.
Fist of Legend 2 - The Return of Chen Zhen (oder so)
Dank eines Gifs im Lustige Bilder Thread habe ich den Film gesehen. Die Kämpfe waren super, der Rest war klassisches "Japaner sind böse, Chinesen sind gut". Im O-Ton fand ichs am besten: Chinesen reden chinesisch, Japaner japanisch, wir ollen Gweilos natürlich englisch :D
Dr.Doom
2013-03-16, 12:40:29
Die Haut, in der ich wohne (http://www.stern.de/kultur/film/horrorthriller-von-almodovar-die-haut-in-der-ich-wohne-1740400.html), irgendein Sky-Sender
Erst :confused:, dann :eek: und :crazy2: und schlussendlich wieder :confused:
Silentbob
2013-03-16, 23:14:30
Mal wieder
The Shawshank Redemption
Wertung spare ich mir, der Platz 1 in der Top 250 ist umstritten, in die Top 10 gehört der Film für mich aber.
Lady Snowblood
Schön gemachtes Drama mit Kampfsequenzen, weniger "Gemetzel" als in Lone Wolf, aber die Rache wird halt unterschiedlich ausgeübt. :D die Arrow-BD aus UK ist sehr empfehlenswert
Lady Snowblood 2
auch sehr nett, leider noch weniger Action, mehr Drama über Japan Anfang des 20. Jahrhunderts.
Beide Filme auf einer BD (+Bonus), dazu 2 DVDs mit jeweils einem Film in der Arrow-Box für ca. 18 Pfund. Sehr schöne Bildqualität für eine Anfang-der-70er-Jahre Billigproduktion
und Meiko Kaji (auch sehr bekannt als "Nami Matsushima" in der Reihe "Sasori") wird für mich immer eine der schönsten Frauen Japans sein... :D
Disconnected
2013-03-17, 00:07:37
Léon: Sehr schöner Film. Irgendwie habe ich Portman danach nie wieder so schauspielerisch herausragend erlebt. 8.5/10
BaggiBox
2013-03-17, 03:03:28
Argo
Argo, fuck yourself!
Die drehen zwar für Hollywood sind ja aber halt Kanadier, Amis hätten die glaub ich wirklich nich mehr reingelassen.
die haben nicht in Iran gedreht sondern Marokko ! Im Hotelzimmer haben die teheran als Greenscreen gezeigt. Der Freiheitsturm am großen Kreisverkehr war auch am pc erstellt wurden. Es waren ca. 5-10% Iraner am Film. Der rest entweder türkische oder arabische schauspieler.
das sollte man eigentlich erkennen...
flagg@3D
2013-03-17, 10:55:03
Killing them softly (http://www.imdb.com/title/tt1764234/) 5v10
War ganz ok, aber warum werden hier Handlungsstränge nur angedeutet, ich mein z.B. ames Gandolfini, als er Ihn mit einem Nuttenzwischenfall ins Gefängnis schicken will, der taucht dann gar nicht mehr auf im Film
Schade Potenzial war mMn richtig groß wurde zuwenig daraus gemacht.
Sir Winston
2013-03-17, 12:14:56
Looper - 5/10
Gefiel mir eigentlich gut, aber sobald man drüber nachzudenken anfängt, gibt es da keine Logik mehr. Zeitreiseplots sind u. bleiben in dieser Hinsicht garantierter Murks...
Watson007
2013-03-17, 14:47:54
Looper fand ich Banane.... die "Looper" warten auf einem Feld darauf dass die Zielperson rückwärts durch die Zeit geschickt wird und damit plötzlich bereits gefesselt auftaucht - sie drücken nur noch mit der Flinte ab, fertig.
Toll, und wo ist da die Leistung des Killers?
Noch dazu erklären sich die Looper zu dem Job bereit bei dem sie wissen dass sie irgendwann umgebracht werden.
Also das war mir zu doof, den habe ich nicht zuende geguckt.
Tidus
2013-03-17, 15:46:50
Mal wieder
The Shawshank Redemption
Wertung spare ich mir, der Platz 1 in der Top 250 ist umstritten, in die Top 10 gehört der Film für mich aber.
Einfach ein grandioser Film, den ich mir auch immer wieder mal anschaue. :)
BaggiBox
2013-03-17, 22:16:41
Eben noch Possession geschaut. Punkte 3-4/10 Klischeehaft ohne Ende.
Glückliche Familie. Mädchen ist besessen. Exorzist blablabla... kennt man schon.
Schockig ist der nicht.
http://www.abload.de/img/132786a8k.jpg
Herr Doktor Klöbner
2013-03-17, 22:28:31
Heute die volle 50er Jahre Sci-Fi Dröhnung:
Erst Tarantula, dann Formicula, dann Metaluna 4 antwortet nicht, dann Alarm im Weltall, dann der jüngste Tag, dann Kampf der Welten.
Bescheuert, aber immer noch sehr unterhaltsam.
Keep watching the skies !
Sir Winston
2013-03-18, 01:21:27
Fluch der Karibik - 4/5
Überraschenderweise sogar deutlich besser als in Erinnerung. Wirklich witzig und detailverliebt u. den CGI-Monstrositäten und dem aufgekochten Humor der Nachfolger meilenweit voraus.
jazzthing
2013-03-19, 08:06:11
Hellraiser Revelation 2/10
So schlecht wie erwartet. Gore war ok, aber der Rest einfach billig (Schauspieler, Kulisse, Kameraführung)
Insidious 8/10
Klassischer Grusel im Stile von Poltergeist und Co. Sehr schön, ich hatte den ganzen Film lang Gänsehaut.
Mr.Fency Pants
2013-03-19, 08:36:37
Reine Nervensache (Teil 1) im O-Ton. Ist ein ganz netter Film, auch wenn de Niro und Crystal etwas unter ihren Möglichkeiten bleiben. 7/10
drexsack
2013-03-19, 09:50:51
John Carter
Kp wie der in meiner lovefilm Liste gelandet ist, hab ich glaube ich irgendwann mal in diesem Thread gelesen. Imo recht durchschnittlich mit 2-3 lustigen Szenen. 5/10
John Williams
2013-03-19, 12:38:36
die haben nicht in Iran gedreht sondern Marokko ! Im Hotelzimmer haben die teheran als Greenscreen gezeigt. Der Freiheitsturm am großen Kreisverkehr war auch am pc erstellt wurden. Es waren ca. 5-10% Iraner am Film. Der rest entweder türkische oder arabische schauspieler.
das sollte man eigentlich erkennen...
Ich meinte nicht als Ben Affleck gedreht hat sondern damals 1979. :)
Das ist doch verständlich, die wollten nicht als die "Bösen" darstehen, und eben auch zeigen, daß sie nicht das Unrechtsregime sind, wie man sie darstellte. Was gibt es da besser für die Propaganda, dann eine US-amerikanisches Filmteam im Land zu haben?
Hatstick
2013-03-19, 17:44:52
* Rescue Dawn - 6/10
C. Bale wieder mal top aber der Film ansich hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen.
War ok aber mehr auch nicht.
Watson007
2013-03-20, 12:24:28
gestern zuletzt "Predator 2"
genialer und sehr unterhaltsamer Action/Horrorfilm-Klassiker :D
könnte ich mir immer wieder anschauen
Schiller
2013-03-20, 18:26:34
"Side Effects" - kranker Scheiß! :eek: Zumindest am Anfang. Sehr anstrengend diese Psychospielchen. Von der Mitte an wurde er deutlich besser. Der Schluss war auch sehr gut.
8/10
Battleship 8/10
Tolles Popcorn-Kino.
Erschreckend vielschichtig, wenn man sich mal die Zeit nimmt, über die Beweggründe der Aliens nachzudenken.
Mann beißt Hund - Keine Wertung
Ich habe mir den damals sogar als VHS noch gekauft, und bin nie zum Anschauen gekommen. Erst mit der BR habe ich ihm mir angeschaut. Schwer zu bewerten, weil er doch wirklich ein besonderer Film ist. Man mag so etwas oder nicht, ich fand ihn sehr absurd, witzig, zynisch und interessant. Nur das Ende flacht etwas ab.
mofhou
2013-03-22, 00:43:17
James Bond - Ein Quantum Trost 4/10
Der schlechteste Bond, den ich bisher gesehen habe.
[dzp]Viper
2013-03-22, 06:05:46
Jack Reacher
Erstaunlich gut. Deutlich besser als der Trailer vermuten läßt
8/10 Punkte
The_Lutzifer
2013-03-22, 11:45:41
Whores' Glory (8/10) (http://www.whoresglory.at/)
Eine Dokumentation über unterschiedliche Formen der Prostitution, aufgemacht als Triptychon.
Der erste Teil zeigt einen so genannten Fishtank in Thailand,
der zweite Teil ein Hurenviertel in Indien
und der letzte Teil eine "Tolleranzzone", eine Art Prostitutionsdorf in Mexiko.
Sehr interessanter Film des Österreichers Michael Glawogger.
Interessante Interviews, erschreckende Einblicke und ein fantastischer Soundtrack (inkl. der wundervollen PJ Harvey).
Der Film hat mich seltsam verstört und nachdenklich zurückgelassen.
Sehenswert, aber stellenweise wirklich schmerzhaft, dabei jedoch weder unangemessen voyeuristisch, noch wertend.
Idiocrazy - hoffen wir, dass die Zukunft nicht so aussieht.
6,5 / 10
Die 3 Musketiere - war im Kino schon doof und auf Sky auch nur langweilig. Dieser pubertierende Rotzlöffel ist auch total nervig.
4/10
mdf/markus
2013-03-22, 14:06:11
Whores' Glory (8/10) (http://www.whoresglory.at/)
Statt Indien war, glaube ich, Bangladesh im Film zu sehen. Aber der Part stieß mir am meisten auf den Magen...
Hucke
2013-03-22, 21:22:07
Paranorman 3D BluRay (http://www.imdb.com/title/tt1623288/?ref_=fn_al_tt_1) 08/10
Ich persönlich find schon die Qualität der Animation fantastisch. Diese Liebe zum Detail ist einfach klasse. Und der Film selber ist eine schöne Homage an eine ganze Generation an Zombie und Horror Filme.
Alien Predator War - 0/10
Meine Güte, was für ein Scheiß. Dreist vom Predator geklaut.
Wer mal einen Predator beim Spannen von einer dunkelhaarigen Tittenmaus beobachten will, sollte sich ihn antun.
Death Race 3 - 2/10
Einen weiteren Film, den man sich sparen kann. Langweiliges Setting, mäßig spannend inszeniert. Hat man bei diversen Filmen schon besser gesehen, nichts neues taucht auf. Schauspielerisch teilweise wirklich schlecht.
Barbarella
noch immer heiss und scharf :ulove: der Film ist Trash vom Feinsten, liebevoll wahnsinnig und Jane Fonda eine Augenweide vor dem Herrn :umassa:
Thanatos
2013-03-23, 01:37:42
Hanna 8/10
greeny
2013-03-23, 15:11:50
Der Mann im weißen Anzug (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Mann_im_wei%C3%9Fen_Anzug)
Gerade nach vielen Jahren mal wieder gesehen. Durchaus auch noch in die heutige Zeit passend...
Sven77
2013-03-24, 00:30:16
Warrior (http://de.wikipedia.org/wiki/Warrior_(2011))
Bestes Sportdrama seit Rocky
Werewolf The Beast Among Us
billiger Werwolf-Actioner mit sehr schönen Splatter und Schock-Effekten. sehr empfehlenswert für den Genrefan :)
GIQLFnRXfdY
Sir Winston
2013-03-24, 12:36:32
Charlie und die Schokoladenfabrik - 4/5
Herrlicher absurder Spaß...
Die Fahrten des Odysseus (in der üblichen "Kurzfassung" :|), Herrlicher Film, wunderbare Schauspieler, grandiose Effekte und die dt. Synchro ist wie in allen alten Filmen so tief im Bewusstsein verankert, dass man denkt, die Schauspieler würden auch im echten Leben so reden ;D
Muss mir endlich mal die ganze Version kaufen :|
flagg@3D
2013-03-24, 14:29:24
96 Hours (http://www.imdb.com/title/tt0936501/?ref_=fn_al_tt_1) 8v10
Film ging damals an mir vorbei, deshalb gestern nachgeholt und habe es nicht bereut, mehr als solide Actionkost, Liam Neeson ist zudem ein toller Schauspieler.
Teil 2 kann kommen.
Silentbob
2013-03-24, 15:27:08
Vergiss Teil 2, der ist peinlich und lange nicht so Bad ass wie der erste Teil.
IchoTolot
2013-03-24, 15:36:25
Also ich fand den Endkampf cool und endlich mal ein würdiger Gegner.
JackBauer
2013-03-24, 21:15:14
Ruby Sparks
7.5/10
tolle Idee, super Schauspieler, schöner Film
The Killing Floor - 5/10
Ganz passabler Thriller für kurzweilige Unterhaltung.
EdRu$h
2013-03-25, 03:01:49
96 Hours (http://www.imdb.com/title/tt0936501/?ref_=fn_al_tt_1) 8v10
Film ging damals an mir vorbei, deshalb gestern nachgeholt und habe es nicht bereut, mehr als solide Actionkost, Liam Neeson ist zudem ein toller Schauspieler.
Teil 2 kann kommen.
Den gibt es schon, http://www.imdb.com/title/tt1397280/
The_Lutzifer
2013-03-25, 03:56:32
Statt Indien war, glaube ich, Bangladesh im Film zu sehen. Aber der Part stieß mir am meisten auf den Magen...
Stimmt, es war Bangladesch.
Matrix316
2013-03-25, 11:34:42
Warrior (http://de.wikipedia.org/wiki/Warrior_(2011))
Bestes Sportdrama seit Rocky
Gestern gesehen und da wurde ja noch mehr geheult am Ende als wie in Rocky 1. ;)
Lustig, dass ausgerechnet Kurt Angle einen Russen spielt. Blöd fand ich nur, dass Tommy die meiste Zeit ein Blödmann war. Sollte man zu ihm halten oder nicht?
Rincewind
2013-03-25, 12:54:03
Das Fenster zum Hof (8/10)
Lief Sonntag Nachmittag auf ZDF.
Uralter Schinken, den ich noch nie gesehen habe. Toller Film.
Abraham Lincoln - Vampirjäger 3D 10/10
Der Film ist zwar Grütze, die Story auch, aber verdammt gut gemachte Grütze und perfekte Popcorn-Abendunterhaltung! :up: Hirn aus, Film ab, und der Film ist wirklich amüsant. Solche Filme, vor allen Dingen in dieser Qualität, hätte ich gerne mehr.
grizu
2013-03-25, 22:18:36
Das Fenster zum Hof (8/10)
Lief Sonntag Nachmittag auf ZDF.
Uralter Schinken, den ich noch nie gesehen habe. Toller Film.
hatte ich auch nach langer Zeit wieder gesehen ,immer noch ein toller Film nach all den Jahren.
8/10
Hatstick
2013-03-25, 23:14:53
Heute war mal Filmeabend angesagt! :smile:
* Prometheus - 7.5/10
Sehr solide Hollywoodproduktion, hat mir gefallen.
Zu einem "sehr gut" langt es dann aber trotzdem nicht ganz.
* The Raid Redemption - 7/10
Fand ich gut, hätte man mit mehr Budget mit Sicherheit noch bissl mehr draus machen können.
Manches sah doch sehr nach Low Budget Produktion aus aber auf der anderen Seite war viel Action am Start und das Setting hat mir gut gefallen.
* Toy Story - 9/10
Kaum zu glauben, das der Film von 1995 ist. Ewigkeiten nicht mehr geschaut.
Sieht immer noch richtig Klasse aus und ich finde die "Story" für einen Animationsfilm einfach Klasse.
Ralph reichts - 9/10
Ein Pflichtfilm für alle Computerspielefans aus den 80ern.
Und Vanellope ist sooooo süüß :love2:
Sven77
2013-03-26, 00:50:34
Skyfall - 9/10
Sehr guter Film :)
Werde mir die Craig-Bonds noch alle als Blu-Ray holen
Iceman346
2013-03-26, 08:28:49
Hanna - 8/10
Ein Film der mir, schon als ich ihn das erste Mal gesehen hab, vor allem wegen der unglaublich gelungenen Symbiose von Actionszenen und Musik in Erinnerung geblieben ist. Beim erneuten anschauen empfand ich die Art und Weise wie der Film Musik einsetzt genauso faszinierend.
Der Film selbst hat imo ein paar kleinere Längen zeigt aber oftmals sehr schöne Bilder und erzeugt einiges an Spannung.
jazzthing
2013-03-26, 10:17:24
The Hills have eyes - 7/10
Schöne Schlachteplatte mit realistischen Splatterszenen und "netten" Mutanten.
maximum
2013-03-26, 10:30:36
Moon 44
Abgesehen davon, dass die Science Fiction hier teilweise schon vom derzeitigen Alltag überholft wurde (naja die Fluggeräte und Roboterdrohnen natürlich nicht) sieht man hier leider, dass man heutzutage doch sehr viel mehr Qualität gewohnt ist. Der Film ist von 1990.
4.5/10
Dr.Doom
2013-03-26, 13:34:59
Moon 44
Abgesehen davon, dass die Science Fiction hier teilweise schon vom derzeitigen Alltag überholft wurde (naja die Fluggeräte und Roboterdrohnen natürlich nicht) sieht man hier leider, dass man heutzutage doch sehr viel mehr Qualität gewohnt ist. Der Film ist von 1990.
4.5/10Naja, dafür, dass Emmerich den Film in einer Fabrikhalle in Sindelfingen zusammengefrickelt hat, sieht das Ergebnis durchaus sehenswert aus. :freak:
Poweraderrainer
2013-03-26, 14:14:41
Cloud Atlas
6/10
erschien mir zu "konstruiert, damit es passt", auch wenn die Idee des Films gut ist, wie ich finde.
Solstafir
2013-03-26, 16:02:15
Ralph reichts - 9/10
Ein Pflichtfilm für alle Computerspielefans aus den 80ern.
Hab den auch letztens gesehen und kann nur zustimmen. Wirklich ein toller Film.
JackBauer
2013-03-27, 13:22:22
Klass
10/10
krasser Film, sehr aufwühlend und bewegend, es geht um Mobbing Opfer an einer Schule die dann Amok laufen
Resident Evil: Retribution 3/10
Wirklich nur für Fans. Story ist wirklich wie aus einem Shooter. Als seichte Unterhaltung ganz ok, aber sehr klischeehaft ohne emotionale Tiefe.
Matrix316
2013-03-28, 12:58:49
Unknown Identity 7,5 von 10
Die Kritiken haben etwas abgeschreckt, aber eigentlich ein ziemlich spannend gemachter Film, auch wenn man den Twist etwas erahnen kann.
Scream 4 ohne Wertung
Nach der Hälfte des Films hab ich vorgespult um endlich zu sehen wer der Täter ist. :ulol: Typischer Scream Film, aber nix innovatives irgendwie.
Mr.Fency Pants
2013-03-28, 13:12:37
96 Hours
Fand ich überraschend stark, Liam Neeson hat super gepasst auch der Rest war gut besetzt. Ein paar unlogische Szenen, ok, geschenkt. Spannung durchgehend auf hohem Niveau.
8/10
Thanatos
2013-03-28, 14:51:21
Hanna - 8/10
Ein Film der mir, schon als ich ihn das erste Mal gesehen hab, vor allem wegen der unglaublich gelungenen Symbiose von Actionszenen und Musik in Erinnerung geblieben ist. Beim erneuten anschauen empfand ich die Art und Weise wie der Film Musik einsetzt genauso faszinierend.
Der Film selbst hat imo ein paar kleinere Längen zeigt aber oftmals sehr schöne Bilder und erzeugt einiges an Spannung.
Was mir ja wirklich sehr gut an dem Film gefallen hat war die zweckmäßig bzw. kühl angewendete Gewalt, die mich dann auch teils überraschte. So dachte ich, als Eric vor Marissa, die eine Pistole in der Hand hielt, geschlagen und vom Kampf gezeichnet stand, dachte ich -- besonders als Marissa dann noch zu reden beginnt --, dass es jetzt den gleichen Ausgang nimmt, wie in vielen Filmen. Also: Eine bedeutende Figur ist geschlagen und in einer scheinbar aussichtslosen Situation, was natürlich der Gegenspieler auskostet und dann noch ein kleines Pläuschlein hält. Aber genau in der Zeit schafft es dann eine andere Person den eigentlich zum Tode verurteilten zu retten. So dachte ich, dass Hanna dann noch eric irgendwie knapp und dramatisch retten wird. Das passierte aber nicht, sondern er wurde "einfach" erschossen -- fertig. Auch Hannas Großmutter wurde von Marissa ja sehr schnell liquidiert.
Weitere Dinge die mir sehr gut gefallen haben waren die Dialoge, welche alle in ihrer originalen Sprache gehalten wurden, Es wurde sogar bedacht, dass Marissa deutsch mit Akzent spricht und die anderen im Film, richtiges deutsch, wobei ich sogar behaupten würde, dass es auch wirkliche Muttersprachler waren.
Ein weiteres Glanzlicht im Film war die Darstellung der Flamencoszene, welche einfach so wunderbar natürlich wirkte. Da ich ja selbst sehr viel mit traditioneller Musik und Folk zu tun habe, weiß ich, dass man beim musizieren "unter sich" eben nicht die klischeehaft erwartete Kleidung trägt, sondern eben seine normale Alltagskleidung. So auch bei der Flamencoszene, wo eben die Leute in einer glaubhaften Kleidung musizierten.
Interessant war auch die Szene, wo Eric Hanna bei sich halten wollte, mit der Begründung, dass er zwar nicht ihr biologischer Vater sei, aber sie doch großgezogen habe. Tja, das mag wohl irgendwie stimmen, doch so etwas wie ein Vater war er nie für Hanna. Er war ihr Ausbilder für seinen Racheakt, aber ein Vater war er nie, und dies im doppelten Sinne: Weder biologisch noch emotional.
Hm, eigentlich müsste ich dem Film vielleicht doch 9/10 geben --
Matrix316
2013-03-29, 00:46:41
GI Joe Retaliation - 7 von 10 - fast so gut wie der erste. :)
Der blute Pfad Gottes 2 :)
sehr nett gemacht, nicht so gut wie der erste (der erste war sowohl lustiger als auch ernster), der zweite ist mehr comichaft, teilweise einfach chaotischer (Patrick Flannery ist nicht gut gealtert ;/)...)... sehr schön gemacht :)
muss den ersten wiedermal anschauen :)
Hatstick
2013-03-29, 18:41:12
* Dr Aleman - 7/10
Eine gute deutsche Produktion, sieht man ja nicht allzu oft.
Gute Schauspieler mit einem interessanten Setting.
Hat mir gefallen!
Alex31
2013-03-29, 21:50:29
Resident Evil: Retribution
4/10 - Die Mädels sind nett anzusehen, der Film ist so lala und das Ende vergisst man besser einfach.
Oli_Immerschoen
2013-03-29, 22:20:27
Doppelfilmabend, beides Volltreffer.
Let me in - Stimmungsvoll, dunkel, boshaft und auch ein Stück was für's Herz. Abzug nur für die Vorhersehbarkeit des Endes. 9/10
Ziemlich beste Freunde - französische Komödien sind eigentlich null mein Ding, aber die ist prima. Lustig, aber kein Slapstick, tolle schauspielerische Leistung der zwei Protagonisten. 8/10
Ziemlich beste Freunde - französische Komödien sind eigentlich null mein Ding, aber die ist prima. Lustig, aber kein Slapstick, tolle schauspielerische Leistung der zwei Protagonisten. 8/10
Hier auch ein Doppelfilmabend.
Ziemlich beste Freunde - 8/10
sehr gute, herzliche Komödie
Conan - 2/10
inkl. 1 für die oben-ohne Mädels vom Sklavenmarkt.
Der Film läuft zwar noch aber besser/schlechter kann's nicht mehr werden. Sinnlose Gewaltszenen, keine Story, beschissene schauspielerische Leistung. Sogar die Sex-Szene eben war kacke
Conan - 2/10
inkl. 1 für die oben-ohne Mädels vom Sklavenmarkt.
Der Film läuft zwar noch aber besser/schlechter kann's nicht mehr werden. Sinnlose Gewaltszenen, keine Story, beschissene schauspielerische Leistung. Sogar die Sex-Szene eben war kacke
ich dachte bei der Neuverfilmung von Conan, es wäre eine Folge aus Xena :freak:
Sven77
2013-03-29, 23:22:55
The Pirates - Band of Misfits 9/10
Aardman eben, das Pixar der Knetmännchen.. ich hab schon ewig nicht mehr soviel lachen müssen ;D
This means war 4/10
Action, Comedy und Romanze.. schlimm genug, aber es macht tatsächlich noch Til Schweiger mit :eek: .. naja, die Painball-Szene war zum schiessen. Ansonsten Dumm und langweilig
Vikingr
2013-03-29, 23:24:18
Herr der Ringe 1-3 Extended Editions [Blu-ray]
10/10
Imer wieder klasse. Das letzte Mal gesehen 2009/10(?), als ich noch die ~20GB Extended HDTV Rips hatte.
Blu-ray macht da von der Bildquali & Ton nochmal wesentlich mehr fun...
..und Viggo Mortensen spielt die Rolle des Aragorn einfach perfekt. Man nimmt Ihm die Rolle des Nachfolgers Isildurs, der freiwillig, demütig (wenn auch noch aus Angst im ersten Teil) auf den Thron verzichtet wie ein wahrer König, jederzeit ab. Und eben genau DAS, macht Ihm zum zukünftigem König. Der dritte Teil gefällt mir am besten.
Paycheck [Blu-ray]
6/10
War nach längerer Zeit mal wieder gut, aber nicht SO gut, wie ich Ihn in Erinnerung hatte.
8 Blickwinkel [Blu-ray]
6/10
Nett, aber mehr auch nicht. Die Story allerdings so zu gestalten, dass es sich im Zusammenhang mit den zunehmenden Blickwinkeln immer mehr auflöst, finde ich ne' gute Idee.
Der Film ist von 2008, aber man könnte meinen, er wäre von 2002, kurz nach 11.09.2001.
Die Croods in 3D
8/10
Wirklich unglaublich, wie geil mittlerweile die Technik eingesetzt wird. Super Film, super schöne Effekte. Absolut empfehlenswert, auch für die ganze Family geeignet.
Arcanoxer
2013-03-30, 04:57:40
The Way (http://www.imdb.com/title/tt1441912/)
8/10
Sehr inspirierend!
Habe schon seit längeren mit den Gedanken gespielt den El camino de Santiago zu gehen und mich nun durch gerungen ihn 2013 zu Pilgern, sobald das Wetter mitspielt.
Ist zwar nicht im Himalaya ;), aber hey... praktisch vor meiner Haustür (Europa).
Auf der Todesliste mit Éric Cantona (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89ric_Cantona). Hab den erst garnich erkannt :freak:.
ich dachte bei der Neuverfilmung von Conan, es wäre eine Folge aus Xena :freak:
Ja, der Film ist echt unterirdisch. Wenn er sich nicht so ernst nehmen würde, könnt's noch als Trash durchgehen
JackBauer
2013-03-30, 16:57:24
Voll abgezockt
4/10
schwach, dass beste ist im Trailer
UlcerousVomitus
2013-03-31, 12:55:19
ja wirklich? kill the boss war schon hammer, kommt er nicht ran?
Watson007
2013-03-31, 13:26:38
Liberty stands still (2002) mit Wesley Snipes
http://www.amazon.de/gp/product/B00007GZH9/ref=s9_simh_gw_p74_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0JXHRFTGVCSN39TM94YP&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
überraschend guter Film mit Wesley Snipes, wenn auch etwas unglaubwürdig. Die Anfangsidee mit dem Schwarzen, der im Park Hot Dogs und Drogen vertickt war außerdem so klischeehaft blöd, dass es schon wieder lustig war :D
Tony Gradius
2013-03-31, 13:27:56
Cloud Atlas 2/10
Wirrer Scheiss nicht ansatzweise faszinierend genug um sich die Mühe zu machen, der Story zu folgen.
Deathcrush
2013-03-31, 13:51:39
- The Man with the Iron Fist / Extended Version
Mich hat der Film gut unterhalten 8/10
MartinB
2013-03-31, 23:08:55
http://wpc.556e.edgecastcdn.net/80556E/img.site/PH4K2LCISsXy89_1_m.jpg
7/10
http://iruntheinternet.com/lulzdump/images/gifs/Aubrey-Plaza-safety-not-guaranteed-hot-wow-reaction-gif-13615606309b.gif
Guter Film, bis auf
das Ende. Es hätte ein großartiges Ende sein können, wäre er einfach im Wald verschwunden und in der Box hätte eine alte Star Wars Figur gelegen. Das Ende wäre plausibel und dennoch sehr tiefgründig gewesen und hätte die Möglichkeit einer echten Zeitreise dennoch offen gelassen. So finde ich das Ende einfach nur platt und verleiht dem Film für mich einen faden Beigeschmack.
Ohne Mist, wäre am Ende irgendwas in der Box gewesen und der Typ einfach weg, dann hätte man alles erklären können. Die Freundin lebt weil er sie gerettet hat (wie schon 5 Minuten zuvor von ihm so erklärt), oder er war einfach nur ein Spinner der am Ende das Mädel glauben lassen wollte dass er keiner ist.
Liebe - Keine Wertung
Sehr berührender, ohne Pathos gespielter Film um eine alterndes Paar, wo sie ein Pflegefall wird. Man sollte ihn sich nicht anschauen, wenn man mit dem Schmerz des künftigen Alterns vermeiden möchte. Die Darsteller spielen wirklich hervorragend und beängstigend real. Dennoch ein schöner Film über das, was Paare verbindet, bis zum Tod: Liebe.
Agent_no1
2013-03-31, 23:47:40
The Hunt (2013)
9/10
Ganz große Klasse. Äußerst authentisch, düster und zugleich beeindrucked real gespielt.
Hatstick
2013-04-01, 18:01:02
* Trollhunter - 3/10
Interessante Idee und tolle Landschaftsbilder aber das hat es insgesamt nicht rausgerissen.
Sehr schlechte Schauspieler und zu keinem Zeitpunkt auch nur ein Hauch von Spannung.
Meilenweit von Blair Witch Project und Cloverfield entfernt.
Sehr schade!
Fusion_Power
2013-04-01, 18:34:36
Rapunzel - Neu verföhnt 6/10
Mal abgesehen von dem bescheuerten deutschen Titel stört mich mal wieder das ganze Gesinge und ich hatte gehofft, das Disney diese dunklen Zeiten längst hinter sich gelassen hat. Ich weiß schon, warum ich lieber Animes schaue. :rolleyes:
Abgesehen davon war der Film ganz gut, zumindest für ne Märchenverfilmung. Allgemein steh ich aber ehr aufg Animationsfilme wie Kung Fu Panda oder Ice Age.
gibs zu, du mochtest das Pferd ;D
mit dem Singen hast du eindeutig Recht :D
Fusion_Power
2013-04-01, 19:01:30
gibs zu, du mochtest das Pferd ;D
Logo! :D Ohne den Hundi...äh Gaul wären es nur 5/10 geworden. ;) Der braucht fast seinen eigenen Film.
jazzthing
2013-04-01, 22:27:46
OZ 7/10
Sehr effektvoll mit einem tollen James Franco und eine grünen Mila Kunis. 3D war ganz okay, aber irgendwas hat mir gefehlt.
100 Feet 4/10
Kleiner Horrorfilm mit Famke Janssen. Standardkost ohne Höhepunkte.
vad4r
2013-04-01, 22:59:44
Rapunzel - Neu verföhnt 6/10
Mal abgesehen von dem bescheuerten deutschen Titel stört mich mal wieder das ganze Gesinge und ich hatte gehofft, das Disney diese dunklen Zeiten längst hinter sich gelassen hat. Ich weiß schon, warum ich lieber Animes schaue. :rolleyes:
Abgesehen davon war der Film ganz gut, zumindest für ne Märchenverfilmung. Allgemein steh ich aber ehr aufg Animationsfilme wie Kung Fu Panda oder Ice Age.
Gibt ja noch ein Disney Rapunzel Kurzfilm "Rapunzel - verföhnt, verlobt, verheiratet", da wird nicht gesungen und der Gaul kommt groß raus - einfach mal googlen, war ne Zeitlang auf YT zu sehen....
Wieder mal, diesmal mit Familie in 3D
Ralph reichts
Schiller
2013-04-02, 00:08:30
OZ 7/10
Sehr effektvoll mit einem tollen James Franco und eine grünen Mila Kunis. 3D war ganz okay, aber irgendwas hat mir gefehlt.
Und du erwähnst das Porzellanmädchen nicht? :eek: :mad:
Die war soooooo goldig!!! :love2: :heart:
http://m.stuttgarter-nachrichten.de/media.media.a324ad96-2a57-4ad6-ae65-467ad6791c51.normalized.jpeg
Ich empfand das 3D als angenehm. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
Mila Kunis war schauspielerisch grottenschlecht, egal in welchem "Zustand". Dagegen waren Rachel Weisz und die Blonde(Name entfallen) oskarreif. James Franco war große Klasse!
Zach Braff war leider viel zu kurz und in einer sehr unwürdigen Rolle zu sehen.
Die Geschichte an sich war sehr angenehm und einbeziehend.
Ich empfand das Ende jedoch als absolut abrupt und somit katastrophal. Wir saßen davor und dachten: "Wie? Das war's? Kommt jetzt noch was?"
Das war ein grober Schnitzer.
Daher nur 6,5/10.
denjudge
2013-04-02, 00:34:28
Dredd.
Cooles B-Movie mit angenehm brachialer Action, ein bisschen Gore und leider etwas zuwenig Tempo.
Blöd auch, dass die fulminanteste Actionsequenz (Aushebung der Slomo-Butze) relativ am Anfang "verpulvert" wird.
Trotzdem; besser als erwartet 7,5/10
Fusion_Power
2013-04-02, 01:22:43
Gibt ja noch ein Disney Rapunzel Kurzfilm "Rapunzel - verföhnt, verlobt, verheiratet", da wird nicht gesungen und der Gaul kommt groß raus - einfach mal googlen, war ne Zeitlang auf YT zu sehen....
Danke für den Tipp, hab so auch mal nen Kurzfilm zu "Drachenzähmen leicht gemacht" gefunden, der bisher wohl noch nicht im (deutschen) TV lief, bzw. bin nicht mal sicher obs den auf deutsch gibt, ging um Osern zufälliger weise. ^^
Showers
2013-04-02, 01:46:00
The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen (2006) 8/10
Sehr gut! Das mit dem Pistole an das Gesicht des Babys halten, um dessen Mutter zu Zärtlichkeiten zu überreden war echt nicht übel. Was mich bei solchen Filmen immer ankotzt ist, dass bevor es richtig losgeht, erst 30-45 Minuten geopfert werden müssen, um sowas wie das hohle Gehäuse einer Handlung unterzubringen.
The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen (2006) 8/10
Sehr gut! Das mit dem Pistole an das Gesicht des Babys halten, um dessen Mutter zu Zärtlichkeiten zu überreden war echt nicht übel. Was mich bei solchen Filmen immer ankotzt ist, dass bevor es richtig losgeht, erst 30-45 Minuten geopfert werden müssen, um sowas wie das hohle Gehäuse einer Handlung unterzubringen.
Dann wird dir Teil 2 besser gefallen (mir hat dieser besser gefallen, der war konsequenter, ähnlich Punisher - Warzone > Punisher (Neuverfilmung))
maximum
2013-04-02, 03:29:28
Naja, dafür, dass Emmerich den Film in einer Fabrikhalle in Sindelfingen zusammengefrickelt hat, sieht das Ergebnis durchaus sehenswert aus. :freak:
Ich beurteile eben nach heutig gültigen Standards. Klar ist es schon eine "Leistung" aus so wenig überhaupt was halbwegs brauchbares zu machen. (sonst hätte Emmerich wohl auch den Fuß nicht ins Filmgeschäft gebracht).
Mich würde halt die Kritik eines Kinogängers Anfang der 90er interessieren. Leider wirkt es nach heutigen Maßstäben doch arg billig. Eventuell war das damals aber anders.
der Film hat auch eine miese Bewertung bei "Theguywithglasses", versteh ich auch nicht :/ ich finde den Film super
jay.gee
2013-04-02, 12:09:18
Rob Zombie's Remake von Halloween: *Trailer* (http://www.youtube.com/watch?v=4K3g_tQ8S2g)
http://s7.directupload.net/images/120723/3pzy99uo.jpg
Ich habe dem Film lange keine faire Chance gegeben - zu gross ist mein persönlicher Respekt gegenüber dem Original - ein Remake kann da ja Nichts sein. Jetzt habe ich ihn kürzlich billig geschossen und bin super positiv von dem Werk überrascht. Der Film hat mir einen ganz neuen und imho auch erweiterten Blickwinkel auf die Marke Halloween eröffnet.
Besonders die erste Hälfte des Films fand ich stilistisch wesentlich Detail verliebter als das Original. Die krassen Dialoge, Kamerastyle, Hintergründe, Charakteren, Maske (im wahrsten Sinne des Wortes) haben mir beim Gucken einfach nur ein "Wauuuuu" entlockt. Woher die Latzhose des Slashers? Warum die Maske? Warum verfolgt Michael Myers die Hauptdarstellerin? Warum ist Michael Mayers so böse, wie er es ist? Ich finde, dass Rob Zombie auf diese Details angenehm detaillierter eingeht, weil er diese kleinen Detailfragen einfach super abgedreht inszeniert. Seine Interpretation von Halloween empfinde ich irgendwie krasser - was aber nicht ausschliesslich an der im Vergleich zum Orignial, deutlich gesteigerten Brutalität des Werks liegt.
Es sind ua. auch so kleine Spielerein mit den unterschiedlichen Masken, in der ersten Hälfte des Films:
http://s14.directupload.net/images/120723/lub9ddlo.jpg
http://s1.directupload.net/images/120723/q7mkqcia.jpg
Bis hin zur Szene, wo sich der kleine Junge zum ersten mal die Maske aus dem Klassiker überstreift. OMG - die Proportionen - wie abgedreht, dachte ich nur:
http://s1.directupload.net/images/120723/e3uyfekl.jpg
In der zweiten Hälfte des Films verkommt der Film dann zum klassischen Slasher. Aber das ist imho kein Vorwurf, weil Halloween halt aus dem dem Slasher-Genre stammt. Wobei ich es als angenehm empfunden habe, dass der Schlitzer durch Rihgips- und Holzwände geht, wie ein Bulldozer. Man, was kriege ich da in den Klassikern immer die Krise, wenn ein "Monster" wie eine Dumpfbacke durch die Gegend läuft und kleinste Hindernisse zur unüberwindbarer Hürde werden. R. Zombies Definition ist imho wesentlich kompromissloser - eine ganze Spur härter. Wobei ich mich hier nur auf "Die Nacht des Grauens" reduziere.
Kombiniert wird die Interpretation von R. Zombie immer wieder mit klassischen Sequenzen des Originals, die er dann fast 1:1 umsetzt. Und diese Kombination ist imho sehr gut gelungen - ja, ich würde fast sagen: "Das ist die beste Halloween-Verfilmung."
Rob Zombie's Halloween II - Directors Cut:
http://s14.directupload.net/images/130402/zybz6i54.jpg
Nachdem Rob Zombie's Interpretation des ersten Teils mich schon aus den Socken gehauen hat, habe ich nun endlich mal die Zeit gefunden, um den zweiten Teil zu schauen. Darauf habe ich mich schon Monate gefreut. Oh man, was für ein Drama das Sammlerstück als Uncut-Version für einen vernünftigen Preis zu ordern.
Der Film selbst hat mir stilistisch sehr gut gefallen. Nach wie vor finde ich die eigenständige Inszenierung und Interpretation der Figur "Michael Mayers" von Rob Zombie sehr interessant und auch spannend, wenngleich ich auf das weisse Pferdchen/Mutter als Wegweiser seiner Route gerne auch verzichten hätte können.
Das macht den Film im Kern aber nicht schlechter, imho - es ist halt nur etwas gewöhnungsbedürftig. Zumal man dem Charakter "durch das gelegentliche Fehlen der Maske" ein wenig dieses anonyme Unheimliche nimmt. Wie sieht er wohl unter seiner Maske aus? Aber diesen Weg zu mehr Charakter ist man ja im Vorgänger schon gegangen.
Handwerklich finde ich das Werk aller erste Sahne. Die Locations sind absolut genial in Szene gesetzt worden. Diese Spielereien mit Licht und Kamerapositionen sind genau mein Ding. Die ersten ~20 Minuten im Krankenhaus, mit dem Pförtnerhäuschen, oder aber den Totentransport - so fett habe ich nur wenige Slasher-Momente in Erinnerung. Oder die Ausleuchtung im Feld, wo Mayers von den beiden Farmern angegriffen wird - absolut tolle Atmosphäre. :eek:
Die schlechten Kritiken, besonders im Kontext der verklärten Vorgänger kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenngleich auch diverse Teile des Klassikers durchaus auch heute noch viel Charme versprühen. Ich werden mir den einen oder anderen Teil in den nächsten Tagen nochmal als Kontrast geben. Gefühlt ist Zombie`s Werk in vielen Bereichen allerdings wesentlich hochklassiger.
jxt666
2013-04-02, 12:57:54
Dann wird dir Teil 2 besser gefallen (mir hat dieser besser gefallen, der war konsequenter, ähnlich Punisher - Warzone > Punisher (Neuverfilmung))
Teil 2 ist doch übelster Schrott! :D Ich hab mich damals richtig drauf gefreut, weil Teil 1 so schön kompromisslos und hart war - das ist Teil 2 zwar auch, aber eben auch einfach derbst dumm. Die Army Jungs agieren wie Pfadfinder, dümmer gehts nimmer. Schade, aber immerhin sind die beiden Teile immer noch besser als die alten Originalfilme, die nur wegen Michael Berryman sehenswert sind.
@ jay.gee
Sehe ich komplett genauso! Aber mir gefällt das Ende der Kinofassung besser, als das vom DC bei HALLOWEEN 2
dertyp
2013-04-02, 15:02:04
Lost in Translation
Anspruchsvoller Film mit Bill Murray und Scarlett Johansson über die Frau eines Starfotografen und einen frustrierten Filmschauspieler die im fremden Tokio langsam zusammenfinden..
Sehr empfehlenswert!! 9/10
sU0oZsqeG_s
Showers
2013-04-02, 17:44:23
Teil 2 ist doch übelster Schrott! :D Ich hab mich damals richtig drauf gefreut, weil Teil 1 so schön kompromisslos und hart war - das ist Teil 2 zwar auch, aber eben auch einfach derbst dumm. Die Army Jungs agieren wie Pfadfinder, dümmer gehts nimmer. Schade, aber immerhin sind die beiden Teile immer noch besser als die alten Originalfilme, die nur wegen Michael Berryman sehenswert sind.
So habe ich Teil 2 auch in Erinnerung. Da haben die doch eine Gardistentussi ans Bett gefesselt und gevögelt, damit sie Mutantenbabys gebären kann...:freak: Ich hätte vllt. erwähnen müssen, dass ich den 1. Teil zum 3. Mal angesehen habe und er mir einfach immer noch gefällt. Also so alle Paar Jahre mit Chips und Becherovka.
mallkuss
2013-04-02, 20:00:41
Lost in Translation
Anspruchsvoller Film mit Bill Murray und Scarlett Johansson über die Frau eines Starfotografen und einen frustrierten Filmschauspieler die im fremden Tokio langsam zusammenfinden..
Sehr empfehlenswert!! 9/10
http://youtu.be/sU0oZsqeG_s
+1 :up:
John Williams
2013-04-03, 02:02:19
Dredd
Naja, war ganz in Ordnung. Ein bischen mehr Tempo hätte nicht geschadet.
6/10
Ralf reichts
Anfangs noch amüsant, fand ich ihn mit zunehmender Dauer immer langweiliger.
5/10
Das Schwergewicht
Gute Komödie mit Kevin James. Vorhersehbar aber sehenswert.
7/10
jxt666
2013-04-03, 15:54:21
So habe ich Teil 2 auch in Erinnerung. Da haben die doch eine Gardistentussi ans Bett gefesselt und gevögelt, damit sie Mutantenbabys gebären kann...:freak: Ich hätte vllt. erwähnen müssen, dass ich den 1. Teil zum 3. Mal angesehen habe und er mir einfach immer noch gefällt. Also so alle Paar Jahre mit Chips und Becherovka.
Bingo :D wobei ich den Ersten noch ohne Alk ertrage, bei Teil 2 brauch ich wasauchimmer intravenös :D
Vikingr
2013-04-03, 16:54:19
The Box - Du bist das Experiment [Blu-ray]
8/10
Ein super Film im Grunde, es ist nur nicht sofort erkennbar. Vor allem nicht, wenn man nicht weiter drüber nachdenkt oder die Bibel nicht kennt. Sehr tiefgründiger, "religiös"/"spiritueller" Film... Parrallelen zum Wort Gottes seh ich da allemal.
Hin & wieder musste ich mal an Gouvernators Formulierung; "Zivilisation gegen Zivilisation" denken, weil man ja Anfangs eher den Bezug zu Aliens vermutet, auch wenn er das vermutlich so nicht meint. :D
Ein anderer Film, der dem ähnlich ist, ist; "Der Plan" mit Matt Damon.
Sir Winston
2013-04-03, 22:27:47
Dredd
Naja, war ganz in Ordnung. Ein bischen mehr Tempo hätte nicht geschadet.
6/10
Dredd ist super, gerade weil er nicht nur auf das Motto 'immer schneller, immer größere Explosionen setzt'. Harte Action, tolle Atmosphäre - 8/10
Ohja, finde Dredd auch toll. Gerade, weil er so schön anders ist und aus der Masse hervorsticht.
Der Film hat mich echt positiv überrascht.
8/10
Das neue Total Recall fand ich dagegen grottig.
DeMarco
2013-04-03, 23:33:55
Ich fand Dredd auch nur "ganz gut", das entspricht einer 6,5/10 in meiner Welt. Vor allem in 3D ist Dredd eine sehr stylische & knallharte Gewaltzelebrierung, die in der 2. Hälfte jedoch handlungstechnisch deutlich nachlässt & mich vergebens auf einen richtig deftigen Showdown hoffen ließ. The Raid war imho der bessere Dredd.
Habe vor ein paar Tagen den Mockumentary / Japan Grusler "Noroi, der Fluch" aus dem Jahre 2005 gesichtet. Wohl einer der ganz wenigen J Horror Filme, die ich noch nicht kannte & der in vielen Foren gelobt wird.
Insgesamt ein sehr seltsamer Film, den die meisten hier wohl nach der Hälfte ausschalten werden, da er weder richtig gruselig noch schauspielerisch gehaltvoll ist & eher langatmig und amateurhaft daherkommt mit einer großen Prise japanischer Skurrilität.
Doch der Film hat etwas, das mich nicht loslässt. Eine bedrohliche & realistische Atmospähre, die einen Einblick in die japanische Geschichte gibt & ein beklemmendes und schreckliches Finale haben mir seit langem wieder heftige Alpträume beschert. Kagu Taba sei Dank. :D
Kennt den vlt. noch jemand außer mir?
Habe die DVD für ein paar Kröten bei amazon erstanden & empfehle Noroi auf jeden Fall Japan-und/oder Horrorfans, die eher den subtilen Grusel mögen.
Von mir bekommt der Film daher eine seltsame 7/10.
http://3.bp.blogspot.com/-xrGzP5iFusw/UJBE0n1eVWI/AAAAAAAAAHA/HhfcX0-Pw3w/s1600/1a4dd80f2035d9e0ef89652181f562fc.jpg
MarcWessels
2013-04-04, 22:09:15
Flipped
Einfach ein ganz toller, unterhaltsam und einfühlsam erzählter Film. :smile: Kein Wunder, führte ja auch derselbe Mensch Regie, der uns früher bereits "Stand By Me" bescherte.
Leider gibt es den hierzulande nicht auf BD, sondern nur auf DVD. (Daher habe ich ihn als ääähm, Import gesehen :D )
Ralf reichts
Anfangs noch amüsant, fand ich ihn mit zunehmender Dauer immer langweiliger.
5/10Den musst Du auch in Englisch sehen!
So habe ich Teil 2 auch in Erinnerung. Da haben die doch eine Gardistentussi ans Bett gefesselt und gevögelt, damit sie Mutantenbabys gebären kann...:freak: Ich hätte vllt. erwähnen müssen, dass ich den 1. Teil zum 3. Mal angesehen habe und er mir einfach immer noch gefällt. Also so alle Paar Jahre mit Chips und Becherovka.Und Teil 1 hat Emilie DeRavin. :love2:
Hotel Transsilvanien - 10/10
Bislang waren "Drachenzähmen - leicht gemacht" und "Ich - einfach unverbesserlich" meine Favoriten. Dieser Film legt aber noch einen drauf. Thema toll umgesetzt, superhübsches Artwork und nicht zu flach angesetzter Humor. Und man kann ihn auch mit der Familie ansehen.
Wäre ich mal ins Kino gegangen...
Waxwork =)
gestehe, dass ich den Film nach all den Jahren noch immer fantastisch finde, komisch und teilweise furchteinflößend, herrlich naiv, bizarr, grandios... und die Musik: Ein Traum, der Wahnsinn =)
tD-SL1FfMqU
SamLombardo
2013-04-05, 10:47:59
Total Recall Remake
Wenn man den Film mit dem Original vergleicht, kann er nur den Kürzeren ziehen. Trotz "Extended Cut" ist die Geschichte einfach weit weniger ausgefeilt und lange nicht so rund/stimmig wie in der Verhoeven Version. Wenn man aber versucht, das Remake als eigenständigen Film zu sehen, kann man damit auf jeden Fall seinen Spass haben. Schon durch die fantastischen Bilder, denen man das Big Budget in nahezu jeder Szene ansieht, einige tolle Inszenierungs/Designeinfälle und nicht zu vergessen Heisenberg:biggrin:...äh Bryan Cranston als Cohagen machen den Film als eigenständigen SciFi Film durchaus sehenswert! 8/10!
Six Bullets (Van Damme)
Holla! Toller Film. Hätt ich so gar nicht erwartet. Zunächst mal klasse Geschichte mit netten kleinen Fiesheiten, wenn auch etwas an Taken angelehnt mit Anleihen von Hostel, aber was solls. Dann ein klasse aufgelegter Van Damme der gut in Form ist und vor allem launig spielt (nicht so lustlos wirkt wie in manchen früheren Filmen). Der gute Jean Claude scheint sich wirklich wieder gefangen zu haben. Dazu ein ordentlicher Gewaltfaktor - es wird zünftig geschlitzt geprügelt und geballert- und fertig ist der beste Van Damme Film seit Langem! Bekommt meine klare Empfehlung 8/10!
nalye
2013-04-05, 10:59:12
Lost in Translation ist tatsächlich einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
Premium Rush
Na ja, bis auf die hanebüchene Story ist der Film super unterhaltsam 6,5/10
End Of Watch
Fuck, was habe ich da gerade gesehen? Verdoomt, der Film ist hammergenial, wenn man sich an diese Kameraführungen gewöhnt. 9/10
Iceman346
2013-04-05, 11:52:03
Mal wieder angesehen:
Iron Man - Immer noch einer der gelungensten Superheldenfilme der letzten Jahre, was imo zum guten Teil an Robert Downey Jr. liegt der einfach unglaublich sympathisch/witzig rüberkommt und die Rolle des Tony Stark perfekt ausfüllt. Jeff Bridges als Gegenspieler hat zwar weniger Screentime macht seine Sache aber auch sehr gut und die Action ist auch heute noch spaßig.
Bild der BluRay ist leider arg mäßig.
8/10
Iron Man 2 - Baut imo auf gelungene Art und Weise die Verbindung zu den Avengers auf und Scarlett Johansson im Black Widow Outfit ist immer nett anzusehen ;)
Mikey Rourke als Gegenspieler wirkt nicht ganz so gut wie Jeff Bridges das im ersten Film tat, die Formel von Robert Downey Jr. wirkt aber weiter.
Bild der BluRay ist etwas besser als vom ersten Teil aber weit von wirklich gut entfernt.
8/10
Schiller
2013-04-05, 17:26:49
End Of Watch
Fuck, was habe ich da gerade gesehen? Verdoomt, der Film ist hammergenial, wenn man sich an diese Kameraführungen gewöhnt. 9/10
Kann ich bestätigen. Sehr genialer Film. Kameraführung empfand ich nicht als störend, sondern wirklich Mal passend/halbwegs authentisch.
Das Ende ist natürlich sehr, sehr krass. ;(
Vikingr
2013-04-05, 17:38:40
Ein anderer Film, der dem ähnlich ist, ist; "Der Plan" mit Matt Damon.Mal wieder gesehen.. Einfach schöner Film, mit zwei Schauspielern, die ich absolut mag. Emily Blunt ist einfach bezaubernd...
----------
Young Victoria [Blu-ray]
8/10
Richtige Zeitepoche in der der Film spielt, Emily Blunt, andere gute Schauspielerbesetzung...I LIKE.:D
Mag einfach solche Filme aus dieser Zeit & mit solch' geschichtlichen (Königshaus-)Themen & Personen.
Filme mit Herz halt..
Nach solchen Filmen les' ich mir idR. erst mal alles geschichtliche dazu auf Wikip. unso durch, weil's mich dann interessiert..
Also wer so Filme mag (The Duchess, Stolz & Vorurteil usw.), wird vermutlich auch den mögen..:)
Hatstick
2013-04-05, 20:21:58
* 30 Minuten oder weniger - 6/10
Bin mit keinen großen Erwartungen an den Film rangegangen, hat mir insgesamt aber gefallen.
Ein "gut" gebe ich dieser "flachen" Komödie nicht aber man kann ihn sich durchaus mal anschauen.
* Ratatouille - 7.5/10
Mit Pixar Animationsfilmen kann man i.d.R nix falsch machen und auch Ratatouille hat mir gut gefallen.
Watson007
2013-04-06, 18:12:33
- Der Feuerteufel (1984) nach Stephen King
öde und zu plump aufgebaut, habe nach ner halben Stunde ausgeschaltet.
- The Box - Du bist das Experiment (2010) mit Cameron Diaz
story interessant, Umsetzung durchschnittlich. Interessant war dass jedesmal die Frau eines Ehepaares den Knopf gedrückt hat - wohl deswegen steht in einer Amazon-Rezension "frauenfeindlich" :D Leider hat mir die Cameron Diaz den Film etwas versaut, die kann einfach nicht schauspielern. Gab nur wenige Augenblicke wo sie glaubwürdig herüberkam. Ansonsten erinnerte mich der Film irgendwie noch an das alte Amiga/PC-Spiel "Darkseed" ;D
http://www.amazon.de/The-Box-bist-das-Experiment/dp/B002QE24AM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365264624&sr=8-1&keywords=the+box
Sir Winston
2013-04-06, 19:28:59
Ralf reichts - 6/10
Die vielen liebevollen Gaming-Referenzen sind wirklich gut gemacht, aber letztlich bleibt's doch ziemlich belanglos.
End of Watch 6/10
War mal was anderes, aber für meinen Geschmack wurden zu viele Klischees bedient.
Herr Doktor Klöbner
2013-04-06, 20:23:44
Rocky 1-3.
Speziell der erste ist halt ein wirklich zeitloser Klassiker.
9800ProZwerg
2013-04-07, 15:52:25
Im Kino zuletzt:
Hitchcock
Irgendwie nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Teilweise oberflächlich und flach, dann vor allem im Mittelteil gelungener, als es um die schwierige Beziehung zwischen Hitchcock und seiner Frau geht. Hellen Mirren hat mich eh am meisten begeistert. Hopkins wirkt sehr steif und füllt die Rolle mit zu wenig Leben.
Der Film lebt natürlich von seinen Anekdoten und Anspielungen auf "Psycho". Das Ende mit der Premiere und Hitchcock als Dirigent war Super:biggrin:
6.5/10
Auf BD:
The Master
Konnte nicht warten und hab mir die BD aus UK bestellt. Hab den Film jetzt innerhalb von vier Wochen zweimal gesehen und bin immer noch so geflasht, bzw. noch mehr als beim ersten Schauen im Kino. Ein Film der mich ab der ersten Szene komplett in seinen Bann zieht (genauso wie der vorige Film von PTA "There Will Be Blood"). Toll wie so viele Themen und Motive latent angedeutet werden, ohne je den Fokus auf die Wechselbeziehung zwischen den beiden Protagonisten zu verlieren. Dazu diese Ästhetik und Musik! Ein Meisterstück und mein bisheriger Favorit 2013.
9.5/10
Fluch der Karibik 1-3
direkt hintereinander für maximale Durchschlagskraft (bis heute morgen 3:45 Uhr oder so^^).
Hervorragender Bombast-Abenteuer-No-Brainer. Leider die dt. TV-Aufzeichnungen von letztem Wochenende, dh. zurückhaltender Ton und Einblendungen irgendwelcher TV-Shows. Daher gleich die BR-Box geordert, die ich sehnsüchtig herbeiwünsche :redface: auch wenn mich das Grieseln beim letzten Anschauversuch gestört hat, die Bewertungen in den Fachmedien sind Referenz :redface:
Schiller
2013-04-07, 18:32:17
Safe Haven - 6,5 / 10. Ganz nette Lovestory, selbst für Männer. Interessante und unerwartet "AHA-Wendung". Nur das Ende wirkt recht konstruiert, aber trotzdem eine schöne Idee. Nur alle fünf Minuten eine US-Flagga im Bild wirkt leicht penetrant.
G.I. Joe 2 - Die Abrechnung: 6/10. Was soll man sagen? Action-Porno aus Hollywood, wie man sie kennt. Das bekommen, was ich erwartet habe. 3D-Effekt war überflüssig, da nicht wirklich im Einsatz. Übliche Seitenhiebe gegen Russen, Chinesen und Nordkorea. Story total hanebüchen, aber Spaß hat's trotzdem gemacht. Man muss nur wissen, worauf man sich einlässt und es nicht zu ernst nehmen. Erstaunlicherweise gab es in diesem Film weniger US-Flaggen zu sehen, als in Safe Haven. :eek:
dertyp
2013-04-07, 19:00:39
Die Bourne Triologie mit Matt Damon.
- Die Bourne Identität
- Die Bourne Verschwörung
- Das Bourne Ultimatum
Spannende Agententhriller die auf Nahkampfszenen setzen, das Agentenleben realistisch darstellen und mit viel Tiefgang, guten Dialogen und gut eingesetzter Action mitreißen. Kein Weltretten Szenario ala James Bond und Co.
Kann ich nur jedem empfehlen ;) wobei es von den Büchern etwas abweicht.
Children of Men 9/10
Sehr intensiver und bedrückender Film, aber zu jeder Zeit spannend und fesselnd gespielt. Ein schöner und empfehlenswerter SF-Film.
Ted - war enttäuscht. Hoffte mehr auf American Dad / Family Guy... war eine Romantikkomödie mit dramatischen Elementen (no)
Forbidden Kingdom
das Positive:
- Jackie Chan
- Jet Li
- Jackie Chan vs. Jet Li
- Trainingssequenz Jackie und Jet vs. den Protagonisten
- Kungfu-Predigt / Taoismus
- Anspielungen an alte Kungfu-Filme
- Eine Anspielung auf "Die Schlange im Schatten des Adlers"
- Jackie wieder als Drunken Master
- hübsche Nebendarstellerinnen
- schöne Effekte
- eine Menge Wuxia-Wirework
Das Negative:
- Erlöserstory
- weisser 16jähriger
- die Musikauswahl teilweise
- der weiße Amerikaner hat keine Ahnung und gewinnt dennoch (as usual)
- der Anfang erinnert schon fast an "Die unendliche Geschichte"
- zuwenige Kämpfe
- zuviel Leiden
- zuviel Drama
Mr.Fency Pants
2013-04-07, 21:42:09
Am Freitag Argo im Kino. Fand den gut gemacht und sehr spannend, da ich die geschichtlichen Hintergründe nicht exakt kannte. 8/10
John Williams
2013-04-07, 21:46:31
Am Freitag Argo im Kino. Fand den gut gemacht und sehr spannend, da ich die geschichtlichen Hintergründe nicht exakt kannte. 8/10
Kino? Gibts doch schon auf Blu-ray/DVD.
Schutzengel
Nette Unterhaltung an einem Sonntag Nachmittag. Das Ende fand ich aber nicht so toll, da hätte Schweiger mal die Situation konsequenter durchziehen sollen.
6/10
Mr.Fency Pants
2013-04-07, 21:49:15
Ja, hab ich auch gesehen, dass es den schon auf Bluray gibt, so im Kino ist aber schon was anderes.
Hatstick
2013-04-07, 22:31:03
* Die Legende der Wächter - 10/10 [Blu-ray 3D]
Das war ein visueller Orgasmus, WOW! :eek:
Von den 3D Effekten habe ich meinen Mund nicht mehr zu bekommen, bin immer noch ganz hin und weg.
Aber auch abseits der Technik war das mit Toy Story der beste Animationsfilm, den ich je gesehen habe.
Spannend bis zum Schluß und mir hat einfach alles in dem Film gefallen.
Höchstbewertung! :smile:
* REC 3 - 2.5/10
Der Film war absolut schrottig und stink langweilig.
Einzig ein paar Splatterszenen zum Schluß haben eine 1/10 verhindert.
* Legende der Wächter - 10/10 [Blu-ray 3D]
Das war ein visueller Orgasmus, WOW! :eek:
Von den 3D Effekten habe ich meinen Mund nicht mehr zu bekommen, bin immer noch ganz hin und weg.
Aber auch abseits der Technik war das mit Toy Story der beste Animationsfilm, den ich je gesehen habe.
Spannend bis zum Schluß und mir hat einfach alles in dem Film gefallen.
Höchstbewertung! :smile:
* REC 3 - 2.5/10
Der Film war absolut schrottig und stink langweilig.
Einzig ein paar Splatterszenen zum Schluß haben eine 1/10 verhindert.
ich fand den tierisch lustig :D (also Rec3), schade dennoch, dass sie das Konzept von Rec und Rec2 nicht weitergeführt haben (puren Terror)
jazzthing
2013-04-07, 23:40:30
Tatort Saarbrücken 1/10
Unglaublich schlecht.
High Tension 9/10
Spannend, blutig, wenn auch teilweise unlogisch.
ENKORE
2013-04-08, 01:49:22
Tatort Saarbrücken 1/10
Unglaublich schlecht.
High Tension 9/10
Spannend, blutig, wenn auch teilweise unlogisch.
Tatort von heute: Der Fiebertraum war ne lustige Idee. Sonst 0/10.
High Tension: Oh ja. Sehr guter Film. Das haben die Franzosen irgendwie drauf… warum wohl ;D dem würde ich auch so 9/10 geben, weil er mich von der Qualität sehr überrascht hat.
doublehead
2013-04-08, 05:18:51
Der tatort war super. Ich habe mich herrlich amüsiert. Super gespielt, sehr witzig und unterhaltsam.
Iceman346
2013-04-08, 10:15:45
- Serenity:
Realistisch betrachtet hat der Film ein paar etwas arg konstruierte Szenen aber das Charisma der Serenity Crew funktioniert auch im Kinofilm wunderbar, die Spezialeffekte sind ordentlich (auch wenn einige Kulissen etwas billig wirken) und die Geschichte ist, für mich als Kenner der Serie, spannend. Ohne Vorwissen mag der Film überladen wirken, aber wer Firefly nicht kennt hats nicht besser verdient :tongue:
Mit Fanboy Bonus 9/10 ohne 8/10. Die BluRay ist leider merkbar verrauscht, da gibts deutlich besseres.
Si|encer
2013-04-08, 10:42:58
- Der Feuerteufel (1984) nach Stephen King
öde und zu plump aufgebaut, habe nach ner halben Stunde ausgeschaltet.
Habe den just vorgestern wieder gesehen.
Ich vergebe eine 7.5/10.
Fand den Film ziemlich Geil, zu seiner Zeit mal was anderes. Der Soundtrack von Tangerine Dream ist übelst geil. Hat mich damals Monate gekostet den zu bekommen (Publisher müsste Varese Sarabande damals gewesen sein, neu ist der heutzutage ziemlich teuer).
Die Feuer-Special Effects am Ende fand ich ziemlich gelungen, und damit meine ich nicht die Feuerbälle.
Martin Sheen im Cast natürlich ein Pluspunkt, und Drew Barrymore war damals einfach tierisch niedlich ^^
drexsack
2013-04-08, 11:22:28
Kurzer Prozess
mit Al Pacino und Robert De Niro. Irgendwie nicht schlecht, aber nach Heat habe ich doch deutlich mehr erwartet. Trotzdem zwei epische Schauspieler, auch wenn sie es in gerade diesem Film nicht gerade manifestieren.
7/10
TheMaxx
2013-04-08, 12:51:08
Sinister
Ein Schriftsteller recherchiert über einen Serienmord und zieht dazu mit seiner Familie ohne deren Wissen in das Haus der letzten Opfer. Spannend.
(sehenswerte) 6-7/10
Life of Pi
Tolle Geschichte, wahnsinnige Bilder und die besten Tier-CGIs, die ich je gesehen habe.
8/10
The Cabin in the Woods
Wow, was für eine Überraschung. Ich wusste nichts über den Film, außer, dass er gut sein soll und von Joss Whedon ist. Der Film strotzt nur so vor neuen Ideen, die das Horrorgenre auf den Kopf stellen. Total unvorhorsehbar und bis zum Ende genial. Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre.
9/10
UlcerousVomitus
2013-04-08, 19:14:25
goodfellas gestern auf arte, relativ uncut, ohne Werbung, top
9/10
das ende zieht einen runter, hat was von clockwork orange
JackBauer
2013-04-08, 21:11:34
Traitor
8/10
krasser Film mit Don Cheadle, kann mir gut vorstellen das die Realität auch so aussieht wie in diesem Film, es geht um Terrorzellen in den USA
Hatstick
2013-04-09, 09:09:21
* The Cabin in the Woods - 5.5/10
Ein hochgelobter Film, der bei mir größtenteils durchgefallen ist.
Die Geschichte war für einen Horrorfilm durchaus mutig und hatte auch ihren ein oder anderen guten Moment, vor allem am Ende.
Soviel zum positiven...
Die Schauspieler fand ich durchweg schlecht, erinnerte stark an einen Trash Teenieslasher.
Spannung ist zu keinem Zeitpunkt aufgekommen, nicht mal am Ende des Films.
Was bleibt ist ein Durchschnitts Horrorfilm, den man sich durchaus mal angucken kann aber mit Sicherheit auch nichts verpasst, wenn man es nicht tut.
Insgesamt leider sehr enttäuschend, gerade aufgrund der sehr guten Kritiken.
alkorithmus
2013-04-09, 10:03:52
Gestern Abend mit der Holden: Star Wars Episode I (7/10)
Wir wollen Ende der Woche durch sein mit allen Teilen, gestern also begannen wir mit dem ersten (in der logischen Reihenfolge) und ich finde ihn nicht sehr berauschend. (Im Vergleich zu den älteren)
SamLombardo
2013-04-09, 12:31:35
Braindead. US Blu Ray.
Diese basiert leider auf der "US Unrated" Fassung, in der neben Handlung auch etwas Gekröse fehlt - warum auch immer. Aber seis drum es war richtig geil, den Film endlich mal in guter Quali auf der großen Leinwand zu sehen. Bisher hatte ich nur die LP DVD aus der Blood Edition, die nichtmal anamorph ist...Der Qualitätssprung ist schon enorm. Es war, wie Braindead im Kino zu erleben:eek:
Ach ja, Film 10/10 natürlich:wink:
Tatort Saarbrücken 1/10
Unglaublich schlecht.
Der Meinung schließe ich mich an. Allerdings war diese Folge deutlich besser als der letzte Saarbrückener... von daher sehe ich mich, durch mich selbst, genötigt mehr als 1/10 zu geben.
2/10
;D
StevenB
2013-04-09, 16:33:16
Mad Max 1 Bluray:
7/10 - Ich mag diese Art von Filmen. Das erinnert mich irgendwie an Fallout. :D
Mad Max 2 Bluray:
8/10 - Etwas besser als der 1 Teil.
Natürlich haben die Filme ein paar Logikfehler, die Dialoge sind schwach usw. aber ich kann mich immer wieder für diese Art von Filme begeistern.
Silentbob
2013-04-09, 16:50:36
Gestern Abend mit der Holden: Star Wars Episode I (7/10)
Wir wollen Ende der Woche durch sein mit allen Teilen, gestern also begannen wir mit dem ersten (in der logischen Reihenfolge) und ich finde ihn nicht sehr berauschend. (Im Vergleich zu den älteren)
Aber warum dann so gute 7/10? :)
Terminator 4
der ist richtig schlecht, da ist der 3. teil ein Meisterwerk gegen. Punkte spar ich mir.
dertyp
2013-04-09, 17:37:59
Lachsfischen im Jemen
Lustige Romantik-Komödie mit 2 wundervollen Hauptdarstellern( Ewan McGregor und Emily Blunt) und ner kleinen Einführen über Lachse, Angeln und Co. Zudem gibts noch etwas trockenen britischen Humor oben drauf.
Von mir 8/10
alkorithmus
2013-04-09, 17:42:00
Aber warum dann so gute 7/10? :)
Terminator 4
der ist richtig schlecht, da ist der 3. teil ein Meisterwerk gegen. Punkte spar ich mir.
Weil es im Vergleich zu den anderen Star Wars Filmen bewertet wurde.
Also noch mal: "Nicht sehr berauschend" bezieht sich auf das "Gesamtwerk" Star Wars. Die Bewertung 7/10 bezieht sich allgemein an alle anderen Filme.
Alex31
2013-04-09, 22:31:02
Ralph reichts
7,5/10 - ganz nett gemacht
jxt666
2013-04-11, 10:19:36
Die letzte Zeit so
DEIN WILLE GESCHEHE Folge 1 7/10 doch, das könnte richtig gut werden! Das Ende der Folge verspricht jedenfalls so einiges! Serie im eine Hand voll neuer Schüler im Priesterseminar in Paris, Verwicklungen und Intrigen in der Kirche...
WAR OF THE DEAD ja holla!? 7/10 definitiv! Ich hab Obermüll erwartet, und einen recht guten Neo-Zombster bekommen! Natürlich muss man hier sehen, dass es eine günstige Produktion aus Schweden ist. Vorsicht, gibt noch einen Müllfilm mit gleichem Titel vom Label Great Movies! DAS ist er nicht!!!
THE MAN WITH THE IRON FISTS 8/10 kein Plan was alle haben - für mich rockt der, und hat nen geilen Soundtrack. Warum sich Leute beschweren, dass hier Hip Hop am Start ist, kapier ich nicht, was erwarten manche, wenn RZA vom Drehbuch über Mucke bis Regie und Hauptdarsteller alles gemacht hat!? :lol:
DAS DRECKIGE DUTZEND 3 :D Abklatsch von 1 und 2, ganz klar - aber 6/10 geb ich
DAS DRECKIGE DUTZEND 4 und nochmal von vorn... außer, dass Hitler hier in der Türkei das 4. Reich aufbauen will :D siehe Teil 1, 2, 3 ... is aber ebenso unterhaltsam 6/10
GI JOE 2 im Kino 7,5/10 gefällt mir genauso wie Teil 1. Natürlich ist der dumm wie Hund, aber er macht einfach Laune. 3D hätt ich allerdings nicht gebraucht, da ohnehin nachträglich eingefügter Mist
Dann noch Serien galore:
JUSTIFIED Season 2 fertig
SONS OF ANARCHY Season 2 fast fertig
GREYS ANATOMY Season 9 bis zur Hälfte
HOMELAND Season 1 fast fertig
ZEIT DER HELDEN Folge 1
Karümel
2013-04-13, 22:03:20
Ralph Reichts 7,5/10
Nette Mischung aus Alien, Starship Troopers und Herr der Ringe :biggrin:
Radeonfreak
2013-04-13, 22:35:11
Gerade Cloud Atlas gesehen.
Eine Bewertung kann ich noch nicht abgeben, ich muss erst mal über den Film nachgrübeln.
Mad Mission
ein HK-Klassiker, der gut gealtert ist :D (y) :umassa:
drexsack
2013-04-14, 10:07:48
Dead Snow 4/10
flagg@3D
2013-04-14, 10:20:50
Ralph reicht's (http://www.imdb.com/title/tt1772341/?ref_=fn_al_tt_1) 8v10
War schon sehr unterhaltsam und schöne Familienunterhaltung.
Die Schlange im Schatten des Adler (y)
Ein Klassiker meiner Kindheit und ein Klassiker meiner erwachsenen Jahre. Im Gegensatz zu "Karate Tiger" auch hervorragend gealtert.
genau wie
Mad Mission 2
Allein die Roboter-Szenen, die ich aus meiner Kindheit am Besten in Erinnerung hatte, sind noch immer wunderbar skurril und die Sprüche ein Traum. Genau wie Silvia Chang
http://25.media.tumblr.com/tumblr_m4u2qmIphI1qbp6jho1_1280.jpg
The Limits of Control
mal wieder
für mich ist das "DER FILM", ein Film, der nur existiert, um zu beschreiben, nicht, zu erzählen. Er ist ein Trip durchs Nirwana der subjektiven Realität, der Herauslösung aus fremdbestimmten Realitäten, aus Abhängigkeiten.
Sehr geil.
uKB7V86grMg
RoNsOn Xs
2013-04-16, 07:22:00
Oblivion
7,5/10
Starke Bilder, gute Unterhaltung, keine großen Längen.
Bisschen unspektakulär am Ende. Erinnerte mich jedoch sehr an Independence Day. Das hatten die aber besser hin bekommen.
Xilavius
2013-04-16, 08:34:33
Departed: Unter Feinden
IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0407887/)
8/10
Guter Film mit guter Besetzung, nur hätte man daraus noch mehr machen können, wobei er jetzt schon eine sehr lange Laufzeit von 151min hat.
Iceman346
2013-04-16, 09:18:35
Schlechte "Horror" Filme bzw. was so darunter durchgeht.
Inbred - Wurde mir als Horrorkomödie verkauft, ist nen eher unbekannter britischer Film. Der Gore Faktor ist absolut übertrieben und die eine oder andere schwarzhumorige Szene war dabei, insgesamt aber ziemlich gewöhnlicher Aufbau und für meinen Geschmack zu sehr Torture Porn und viel zu wenig Humor.
Das Folkmusikstück im Film ist aber sehr catchy.
4/10
All the Boys love Mandy Lane - Äh ja, langweilig erzählte Story mit meilenweit sichtbaren Twist, viel Leerlauf trotz nur 90 Minuten Laufzeit und uninteressante Charaktere welche praktisch reine leere Hülsen sind. Amber Heard ist praktisch nur dafür da um vor der Kamera hübsch auszusehen (das kann sie zugegebenermaßen gut) und hat im ganzen Film vielleicht 4 sinnige Dialogszenen.
3/10
The Devil's Rejects - Von den drei Filmen mit Abstand der beste. Viel besser ausgearbeitete Charaktere, ordentlich Humor und eine relativ gewöhnliche aber ordentlich ausgearbeitete Story mit vielen skurrilen Personen. Kann man sich durchaus ansehen.
6/10
jxt666
2013-04-16, 13:53:27
SILENT HILL: REVELATIONS 4/10 mehr ist mir der nicht wert! Die Monster sind geil, und bis auf eines handgemacht, das rockt - aber die Geschichte ist lahm, scheiße und irgendwie kommt kein Horror auf. Schade. Versatzstücke aus einigen der Games sind an Bord, aber eben nix zusammenhängendes.
IMMER ÄRGER MIT 40 kriegt 8/10 Klar ist es ne 08/15 US-Komödie - aber die Crux ist, das einfach alles schlicht wahr ist! :D Wer ne Beziehung hat, oder gar Kinder, der kann sich hier mal 1:1 auf der Leinwand anschauen. Ich hab mich ziemlich weggepieselt, und meine Frau ebenso.
Schiller
2013-04-16, 15:49:55
"Smashed (http://en.wikipedia.org/wiki/Smashed_%28film%29)" im OV-Sneak. Ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll. :ugly:
doublehead
2013-04-16, 17:32:12
"Smashed (http://en.wikipedia.org/wiki/Smashed_%28film%29)" im OV-Sneak. Ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll. :ugly:
Weil er kein happy end hatte?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.