PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150

John Williams
2014-07-23, 13:27:35
The Factory 7,5/10

Fand den spannend und sehr unterhaltsam.

Man of Thai Chi 7/10

Netter kleiner Martial Arts Streifen.

Eco
2014-07-23, 17:14:32
Dog Soldiers 4/10
Werwolf-Survival-Streifen mit Zehn-kleine-Negerlein-Prinzip. Naja. Sehr viel Splater, teilweise unfreiwillig komisch, eher schlechte Spezialeffekte. Merkwürdiger Haufen von Protagonisten, merkwürdige unlogische Handlungen, noch merkwürdigere Werwölfe.
Als seichte Popcorn-Unterhaltung mit bisschen solider Action und unfreiwilliger Komik grad noch ok, sonst nicht wirklich sehenswert.

Watson007
2014-07-23, 17:20:29
the last days on mars 2013 - 6/10

war eigentlich ganz okay, hatte ein paar nette Bilder vom Mars... aber irgendwie fehlte es mir später an Interesse also kann er auch nicht so überragend gewesen sein. Habe irgendwann nur noch so nebenbei geguckt.

eventuell schaue ich den irgendwann noch mal aber über 6 kommt er wohl nicht hinaus...

MarcWessels
2014-07-24, 00:22:41
I'll Follow You Down

8/10

Mit Gillian Anderson und diesem kleinen Furzi aus dieser Jugendserie mit der Synchronstimme von Tom Selleck aus dem Off.

Der Vater und Ehemann wird am Flughafen für drei Tage verabschiedet. Am dritten Tag ist er nicht mehr per Telefon erreichbar, am Flughafen warten Mutter und Sohn vergeblich und er taucht die nächsten zwälf Jahre lang nicht wieder auf, was einen sehr großen Einfluss auf das Leben der Zurückgebliebenen hat.

Dr.Doom
2014-07-24, 08:40:19
I'll Follow You Down

8/10

Mit Gillian Anderson und diesem kleinen Furzi aus dieser Jugendserie mit der Synchronstimme von Tom Selleck aus dem Off.

Der Vater und Ehemann wird am Flughafen für drei Tage verabschiedet. Am dritten Tag ist er nicht mehr per Telefon erreichbar, am Flughafen warten Mutter und Sohn vergeblich und er taucht die nächsten zwälf Jahre lang nicht wieder auf, was einen sehr großen Einfluss auf das Leben der Zurückgebliebenen hat.Und wo war er die 12 Jahre lang?

Mr.Fency Pants
2014-07-24, 09:28:31
Brazil

Den Film muss man imo mehrfach gucken, um ihn ganz zu verstehen, bzw. alle Einzelheiten zu entdecken. Würde aktuell 8/10 geben, der Film wächst aber.

Wer düstere, dystopische und kafkaeske Filme mag, wird hier bestens bedient. Die Handschrift Gilliam's ist an jeder Ecke zu spüren und man merkt, dass er viele Eindrücke des Film bei 12 Monkeys mit einfließen hat lassen.

JackBauer
2014-07-24, 09:42:33
Twice Born

7.5/10

starkes Kriegs-Drama-Romanze

Nightspider
2014-07-24, 11:04:05
Drachenzähmen leicht gemacht 10/10

Florida Man
2014-07-25, 06:40:19

Hatte den ganz gut in Erinnerung, aber tatsächlich ist das ein ödes, überlanges, nervendes Filmchen über böse Imperalisten und abergläubische Afrikaner ... hier halt mit blauer Haut. Dazu etwas Geschnulze.

3/10, weil er technisch gut gemacht wurde.

Mr.Fency Pants
2014-07-25, 09:45:11
Children of men 8/10

Guter Film, regt zum Nachdenken an, besonders die Doku die noch auf der Bluray mit drauf ist. Was mich besonders beeindruckt hat sind die teils seltenen Kameraschnitte, da gibts heftige Szenen, die alle in einer Einstellung zu sehen sind ohne Schnitt. Respekt an die Schauspieler.

Asaraki
2014-07-25, 10:02:25

Hatte den ganz gut in Erinnerung, aber tatsächlich ist das ein ödes, überlanges, nervendes Filmchen über böse Imperalisten und abergläubische Afrikaner ... hier halt mit blauer Haut. Dazu etwas Geschnulze.

3/10, weil er technisch gut gemacht wurde.

Gibt kaum einen Film den ich beim zweiten mal schauen soviel langweiliger fand als beim ersten Mal. War aber auch mein erster 3d Film im Kino und daher stand die Technik natürlich sehr im Vordergrund. Meine Freundin schaute ihn dann mal noch zuhause und ich dachte nur "seriously?"

Wobei ich ihm auch im Kino schon nur so 7.5 gegeben hätte.

Gestern geschaut :
The Avengers

Nicht zum ersten Mal, aber ist ne Weile her. War wirklich lustig, gibt ein paar verdammt gute Szenen im dem Filmchen, aber overall offenbart sich beim zweiten Mal schon wieviele Stellen banalstes Hollywood-Scripting sind.

Ich hoffe ja, dass irgendwann mal etwas ähnliches in Ernst&Düster rauskommt, diese Schiene wurde seit Watchmen nicht mehr bedient. Klar darf ein bisschen Humor rein, aber das Szenario ist ja eigentlich nicht gerade witzig. Ausserdem mag ich's gern brutal und ehrlich.

Trotzdem 8/10 auf der Popcorn-Skala.

GBWolf
2014-07-25, 10:07:39
Das Avatar ne 0815 Geschichte ist war ja immer der Kritikpunkt. Trotzdem ist es sicher nicht einer der schlechtesten Filme aller Zeiten ;)

jorge42
2014-07-25, 10:42:51
Gestern geschaut :
The Avengers

Nicht zum ersten Mal, aber ist ne Weile her. War wirklich lustig, gibt ein paar verdammt gute Szenen im dem Filmchen, aber overall offenbart sich beim zweiten Mal schon wieviele Stellen banalstes Hollywood-Scripting sind.

Ich hoffe ja, dass irgendwann mal etwas ähnliches in Ernst&Düster rauskommt, diese Schiene wurde seit Watchmen nicht mehr bedient. Klar darf ein bisschen Humor rein, aber das Szenario ist ja eigentlich nicht gerade witzig. Ausserdem mag ich's gern brutal und ehrlich.

Trotzdem 8/10 auf der Popcorn-Skala.
der zweite captain america ist deutlich ernster und erwachsener, natürlich nicht ganz finster so wie Watchman, aber nahe dran.

Rush- 8/10
die BR lag ne weile bei mir rum, hatte keine Lust den zu schauen, aber im Nachhinein hat es sich doch gelohnt. Schöne Rennaufnahmen, wobei das zum Glück nicht zur reinen F1 Übertragung mutiert. Ausserdem angenehm, dass es kein reiner Niki Lauda Film ist...
kann jemand sagen ob dieser Film authentisch ist? Also geschichtlich korrekt, von den Dialogen mal abgesehen.

Lyka
2014-07-25, 10:47:08
Buffy Staffel 4 beendet

Buffy & Gang aufm College, gemeiner Militärstützpunkt unter Sunnydale, Spike kann nimmer beißen, ein Dämonen-Cyborg, Willow und Taras neue Beziehung, Riley "buckwheatfed" Flynn, fliegende herzherausschneidende stumme Gentlemen, der erste Slayer... hat mir gut gefallen. Der Einstieg war etwas holprig, aber sonst war die Staffel wieder toll (y), wenngleich ich die Serie recht depressiv finde ;D

jxt666
2014-07-25, 10:47:30
SOLL angeblich ziemlich korrekt sein, wie ich so erlesen habe. Mein Rennsportmaniacscher Kollege meinte dies auch obendrein noch.

suikoden007
2014-07-25, 10:53:01
Afflicted 8/10

Horrorstreifen - sehr ungwöhlich - aber sehr gut.
Wirklich spannende 85 Minuten.

Asaraki
2014-07-25, 11:45:10
Das Avatar ne 0815 Geschichte ist war ja immer der Kritikpunkt. Trotzdem ist es sicher nicht einer der schlechtesten Filme aller Zeiten ;)

Nein, sicher nicht. Aber ich denke er ist (rein objektiv) viel schlechter als er von vielen angepriesen wird. Ich hab kein Problem damit, wenn jemand 10/10 gibt und sich gut unterhalten fühlt, ist ja alles sehr individuell, aber ich kann mich an wenige Filme erinnern wo die öffentliche Meinung und die tatsächliche Qualität soweit auseinander gehen. Die meisten wirklich schlechten Filme gelten dann ja auch als schlecht. Das Problem bei Avatar ist einfach, dass man beim ersten Mal leicht geblendet wird von der Technik, sobald diese aber nicht mehr neu ist bleibt nicht soviel Fleisch am Knochen wie man ursprünglich dachte. Dagegen ist die originale Star Wars Trilogie ja auch heute noch gut, auch wenn die Technik arg in die Jahre gekommen ist - so als Vergleich.

Nichtsdestotrotz : Wenns gefällt, dann gefällt es :)

der zweite captain america ist deutlich ernster und erwachsener, natürlich nicht ganz finster so wie Watchman, aber nahe dran.

Rush- 8/10
die BR lag ne weile bei mir rum, hatte keine Lust den zu schauen, aber im Nachhinein hat es sich doch gelohnt. Schöne Rennaufnahmen, wobei das zum Glück nicht zur reinen F1 Übertragung mutiert. Ausserdem angenehm, dass es kein reiner Niki Lauda Film ist...
kann jemand sagen ob dieser Film authentisch ist? Also geschichtlich korrekt, von den Dialogen mal abgesehen.

Hab ich leider verpasst im Kino, kommt dann aber sicher auf BR. Fand schon den ersten Captain ziemlich gut aufgrund der eher ernsten Optik.

Rush steht bei mir auch noch an, habe aber auch irgendwie nie Lust auf den Film :D

mbee
2014-07-25, 11:49:17
Avatar ist halt "Pocahontas in Space". Star Wars würde ich jetzt aber nicht als vielschichtiger und weniger klischeebeladen bezeichnen wollen. Der Film/die Filme (ich rede von EP IV und V) hatte damals eben wie z.B. auch Alien einfach einen revolutionären Look (z.B. die Gebrauchsspuren an den Raumschiffen etc.) und bedienen so gut wie alle Zielgruppen recht gekonnt ("Märchen", Action, auch Humor). Letzteres macht Avatar sicher nicht so gut.

Asaraki
2014-07-25, 12:01:53
Avatar ist halt "Pocahontas in Space". Star Wars würde ich jetzt aber nicht als vielschichtiger und weniger klischeebeladen bezeichnen wollen. Der Film/die Filme (ich rede von EP IV und V) hatte damals eben wie z.B. auch Alien einfach einen revolutionären Look (z.B. die Gebrauchsspuren an den Raumschiffen etc.) und bedienen so gut wie alle Zielgruppen recht gekonnt ("Märchen", Action, auch Humor). Letzteres macht Avatar sicher nicht so gut.

Star Wars trieft vom Klischees und es sind sicher keine genialen Filme. Wenn ich wirklich gute Geschichten will, dann ist generell das Sci-Fi und Fantasygenre selten die erste Anlaufstelle. Aber imho hat Star Wars einen grossen Originalitätsfaktor, auch wenn man sich an bekanntem bedient so kommt das Endprodukt sehr einzigartig und frisch daher. Das ist, was SW für mich von vielen anderen "Märchen"-Filmen abhebt.

Ich muss bei weitem nicht jedes mal eine völlig neue Geschichte sehen, geht ja auch kaum, aber da muss irgendwas sein, was den Film einzigartig macht. Das ist bei SW gelungen, bei Avatar beschränkt sich das für mich leider nur auf die Technik.

Ich schaue ja eh alles, von Horror, SciFi über Dokus und ruhigen Filmen, Dramen und auch mal ne Romantic Comedy (harhar). Und es gibt so viele Filme, die in nichts wirklich originell sind, aber trotzdem gut funktionieren, einfach weil die Teile zusammenpassen. Man muss wirklich nicht immer das Rad neu erfinden, aber die Geschichte muss gut erzählt sein.

Und nun wieder etwas zum Topic, fallen mir grad noch ein paar Filme ein die ich vor kurzem geschaut habe :
Knights of Badassdom
Naaaaaaaja... irgendwie lustig, aber overall dann doch zu unkreativ, vorhersehbar und teilweise einfach nicht "gut" gemacht. Gebe eine 6/10, kann man aber schauen wenn man dazu ein Bier trinkt. Alleine eher nicht zu empfehlen, manche Stellen sind lustiger wenn sich mit dem Filmpartner darüber lustig machen kann :D

Bad Words
Fällt mir schwer ein Rating zu geben. Der Film ist klar nach Schema XY aufgebaut und gewinnt keinen Blumenstrauss für Originalität, dafür ist das Tempo gut und es gibt eigentlich keine Momente wo man wirklich gelangweilt ist. Kaum Tiefs, aber auch keine wahren Höhen. Da imho aber die letzten 1-2 Jahre eher wenig gute lustige Filme rauskamen kann man ihn mangels Konkurrenz durchaus empfehlen. Der kleine Inder ist aber cute und reisst nochmal ein bisschen was raus.

6.5

mbee
2014-07-25, 13:21:37

Rush- 8/10
Der ist sogar insgesamt gesehen ziemlich korrekt: Irgendwo gab es auch mal ein Interview mit Lauda, wo er erwähnt hat, was für den Film etwas dramatisiert oder geändert wurde (betrifft aber vor allem Dialoge und ein paar technische Details). Das war nicht viel und die Charakterzeichnung beider Protagonisten ist wohl wirklich ziemlich authentisch. Geschichtlich korrekt von den Abläufen her ist der Film zu 100%.
Da fällt mir ein, dass ich den noch mal schauen könnte. War für mich einer der Filme des Jahres und insbesondere von Brühl aber auch vom Hemsworth eine Spitzenleistung.

BTW
Sogar die Ähnlichkeit vieler Darsteller mit den realen Personen ist verblüffend (der Artikel generell ist auch lesenswert):
http://www.historyvshollywood.com/reelfaces/rush.php

Odem
2014-07-25, 17:14:42
The Wolrd's End
Für mich der schlechteste Teil der Cornetto Triologie. Richtige Brüller oder wtf-Momente waren da jetzt keine dabei. Bei den ersten 2 Teilen hatte ich deutlich mehr Spass.
5/10

Redemption
Für mich der schlechteste Statham-Film seit langem. Zu wenig Action, zu viele seichte und langweilige Szenen. Das Motiv, welches den "Helden" antreibt ist für mich eher willkürlich und nicht nachvollziehbar. Der love interest wirkt platt und so übertrieben aufgesetzt, dass man diesen dem Film in keiner Sekunde abnimmt.
Die Kampfszenen sind ok, aber reißen dann leider nix mehr.
2/10

Nightspider
2014-07-26, 02:46:54
Drachenzähmen leicht gemacht 2

10/10

Lyka
2014-07-26, 02:59:30
Blutgletscher

Eine Mischung aus The Thing und einem Syfy-TV-movie. Ich mochte das Setting und die Schauspieler und das Monsterdesign und das Ende, der Rest war durchschnittliche TV-Ware.

Vs77XEappHA

JackBauer
2014-07-26, 08:41:22
Nackte Gewalt

7/10

solider Western mit James Stewart

ABIDAR
2014-07-26, 23:16:41
Dschungelkind

10/10

Ein faszinierender Film der Selbstzweifel und Fragen aufkommen lässt: was mache Ich/Wir eigentlich "hier"?

Lyka
2014-07-26, 23:26:14
Mary Poppins

hatte ich anders in Erinnerung. Gerade der 2. Teil wird... naja. Julie Andrews (damals 29) einfach perfekt :ulove: Naja, der Film lief auch 2h13min o_O

Lyka
2014-07-27, 00:05:41
John dies at the end

ganz ganz toll. Wahnsinn! Eine Mischung aus Supernatural, RIPD, Evil Dead 2, Ohne Limit, True Detective, inkl. Laplacescher Dämon, Eyes Wide Shut, Naked Lunch, dazu Doug Jones :umassa: und Clancy Brown :umassa: und dazu noch eine Riesen-TK-Wurstwaren-Dämon!!!!!!

und nackte Brüste. viele nackte Brüste.

und Gewalt. Viel Gewalt.

Rente
2014-07-27, 00:23:48
The Wolf of Wallstreet - 8/10

Ich wurde gut unterhalten, er wurde bei den Oscars wohl mehr oder weniger ignoriert weil es quasi keine Message, keine Moral gibt und das über die wirklich sehr lange Spielzeit.

Natürlich ist das die Verfilmung der Lebensgeschichte von Belfort und man ist somit an gewisse Fakten gebunden, der Film hat es mir aber sehr schwer gemacht ihn einzuordnen bzw. sich beim zu schauen wirklich durchgängig wohl zu fühlen.
Die ganzen Sex-, Drogen- und Klamaukszenen müssten aus meiner Sicht eigentlich durchgängig mehr Abscheu erzeugen (manche passen aber).
Scorsese, DiCaprio und Hill versuchen aus allem eine Absurdität zu machen, schaffen es aber nicht durchgängig, dadurch wusste ich teilweise nicht so recht ob ich lachen oder weinen soll.

Der Film ist quasi nicht absurd genug, Pain and Gain war da deutlich effektiver (wenn auch handwerklich natürlich schlechter).

Matrix316
2014-07-27, 20:26:59
Letztens Riddick - fand ich besser als die Wertungen. Ging wieder mehr zurück zu Pitch Black und wenn er auch nicht so düster war, wars eigentlich ganz OK 7 von 10

Pain and Gain - jaja nach einer realen Geschichte... aber sollte man bei einem Film nicht mit den Protagonisten mitfiebern - egal ob sie die Helden oder Verbrecher sind? Hier hatte ich eher Mitleid mit dem Opfer, egal wie schmierig er war, aber irgendwie hab ich mehr gehofft, dass die Polizei die Leute kriegt als dass sie entkommen. Irgendwie sollte ein Film anders sein. 3 von 10.

Hatstick
2014-07-27, 20:46:10
* Blow - 10/10

Für mich einer der besten Filme aller Zeiten.
Kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich ihn geschaut habe.

* 12 Monkeys - 8/10

Das letzte mal glaub ich zum Release geschaut, also schon eine Weile her. :freak:
Hatte ich als Klassiker in Erinnerung, bleibt in der Gegenwart ein "sehr gut" übrig.

* Killer Elite - 6/10

Solide Statham Action aber de Niro bleibt den ganzen Film über sehr blass.
Da hätten sie auch Gage sparen können und ein Nobody nehmen können.

* Codename Geronimo - 5/10

Relativ platt der Film. Blasse Schauspieler, keine Dynamik in dem Film.

Watson007
2014-07-28, 01:56:45
Robocop, die Neuverfilmung - 7,5 von 10

der Einstieg ist etwas zäh, generell waren die Szenen mit Samuel L. Jackson eher überflüssig.

den Mittelteil fand ich klasse - die Simulation eines freien Willens, Absenken des Dopamin-Spiegels, diese Manipulationen des Bewusstseins und wie er emotionslos an seiner Familie vorbeiläuft... wirft interessante philosophische Fragen auf und wirkt etwas gruselig.

der Endteil war wiederum etwas zu kurz, oder besser zu einfach, zu direkt... aber ansonsten fand ich die Neuverfilmung sehr gut und ehrlich gesagt auch besser als Dredd, der mir etwas überhypt wird.

... gefällt mir. Ein paar Stellen hätte man kürzen können, aber ansonsten sehr gut. An dem zähen Einstieg muss man aber erstmal vorbei.

RoNsOn Xs
2014-07-28, 09:53:05
Edge of Tomorrow 8/10
Netter Streifen.

PHuV
2014-07-28, 12:49:36
God's not dead. 0/10

Was für ein scheiß Christenpropagandafilm. :rolleyes: Das ist was für vikingr. Ein christlicher Student argumentiert mit einen atheistischen Philosophieprofessor. Natürlich hat der Prof am Schluß einen tödlichen Unfall, und bekennt sich vor seinem Tod noch zu diesem christlichen Pseudogott, weil er Angst hat.

Hätte gut werden können, aber da wieder mal dumm und einseitig alles dargestellt wird, ist dieser Film nur als Pseudobestätigung für fanatische Christen interessant. Für vernünftige und logische Menschen: Finger weg, verschenkte Zeit.

Es wird so oft unbewiesen behauptet, daß sich angeblich viele Atheisten im Angesichts ihres Todes für diesen Christengott entscheiden würden. Richard Dawking meinte mal in einem Interview, daß er bei seinem Tod eine Aufnahme machen würde, daß alle wissen, daß er garantiert das nicht tun würde.

suikoden007
2014-07-28, 13:07:48
Oldboy 2013er Version

schlagt mich, aber ich kenne das Original nicht.:freak:
Somit 8/10. Ich fand den Film echt gut.

Heute schau ich das Original.
Was man sol liest, sollte das Remake dann bei 1 /10 landen...

Ich bin gespannt.

hansfrau
2014-07-28, 14:40:56
Dallas Buyers Club 9/10

ein großartiger Film.

Lyka
2014-07-28, 14:49:25
Quatermain...
Chamberlain und Sharon Stone und so. Naja, ging. Die Bücher sind ernsthafter, aber die Filme fand ich als Kind nicht schlecht. Leider war die dt. Version schon wieder gekürzt und sehr langatmig, gerade am Ende.

Melbourne, FL
2014-07-28, 16:04:17
Leider war die dt. Version schon wieder gekürzt und sehr langatmig, gerade am Ende.

Klingt irgendwie lustig wenn man sich im selben Satz gleichzeitig darueber beschwert, dass ein Film langatmig ist und gekuerzt...auch wenn ich es mir gut vorstellen kann (z.B. wenn man die interessanten Sachen kuerzt).

Edge of Tomorrow 6.5/10

Hatte mir nach Oblivion (der mir sehr gut gefallen hat) und den vielen begeisterten Kommentaren irgendwie mehr versprochen. Im Film ist es mir eigentlich schon zu viel Action und zum Ende hin wird der Film deutlich schlechter...und ist nur noch die reinste Ballerorgie. Darunter leidet dann auch die Story, die am Ende kaum noch eine Rolle spielt. Irgendwie schade weil die Idee der Story und auch die Umsetzung zu Beginn doch recht vielversprechend waren.

Alexander

Lyka
2014-07-28, 16:15:10
Klingt irgendwie lustig wenn man sich im selben Satz gleichzeitig darueber beschwert, dass ein Film langatmig ist und gekuerzt...auch wenn ich es mir gut vorstellen kann (z.B. wenn man die interessanten Sachen kuerzt).

der Bösewicht brennt am Ende und fällt dann in Lava :(

Odem
2014-07-28, 16:20:43
Herr der Ringe - Die Gefährten (O-Ton) - 9/10
Hatte ganz vergessen wie gut bzw. wieviel Spass der Film eigentlich macht.

Machete Kills - 4/10
Im Gegensatz zum ersten Teil ein deutlicher Abstieg. Hatte mir mehr erhofft.

Phantom Kommando - 7/10
Der Film ist bisher komplett an mir vorbei gegangen. Coole Action, massenhaft one-liner und Arni in Topform

World War Z - 6/10
Der Plott hat mir gut gefallen und gerade die Massenszenen fand ich cool in Szene gesetzt. Die erste halbe Stunde mit den Kindern fand ich sehr nervig...
Bin mal gespannt ob hier noch ein weiterer Teil folgt.

Turrican-2
2014-07-28, 17:09:35
Für's Protokol:
Robocop (2014)
http://www.imdb.com/title/tt1234721/?ref_=nv_sr_1
Das Bashing erscheint mir unbegründet. Der Reboot vereint 0815 Action mit einer Priese Gesellschaftskritik, aufgrund derer das Original Kultstatus erhielt.

Dank eines Segeltörns letzte Woche war ich gestern in bester Stimmung für...
All is lost
http://www.imdb.com/title/tt1234721/?ref_=nv_sr_1
Nahezu multilinguales, authentisch wirkendes Seenotsdrama, dass ohne typische Heldengeschichte daherkommt. Kein Auserwählter, kein Schurke, keine Prinzessin, kein Preis, Nix. Nadda. Top! :up:

RoNsOn Xs
2014-07-28, 18:37:44
Need for Speed 4/10
Kindisch, Naiv, Trashig, dahergeholte Handlung, ich war froh als der Film zu Ende war.
Die Darsteller, bzw der Hauptdarsteller hat mal gar nicht rein gepasst. Sollte Badass spielen und war nur Miezekatze. Die Sprüche waren leider von 12-jährigen geschrieben :(

Hatstick
2014-07-28, 19:05:28
* Der Staatsfeind Nr.1 - 8/10

Bin zur Zeit auf einem Retro Trip.
Viele Filme hat man so lange nicht mehr gesehen, das man gar nicht mehr weiß, was da so passiert. :biggrin:

Fand ihn schon damals sehr gut und auch gestern hat er mir sehr gefallen.
Schöner Spionagethriller mit guten Schauspielern und einem mulmigen Gefühl, das schon damals die NSA im Gespräch war.

medi
2014-07-28, 19:22:27
Der Gott des Gemetzels - 10/10

Ich bin begeistert. Ich bin mit Interesse an den Film rangegangen und kam irgendwann aus dem Lachen nicht mehr raus. Der Film ist absolut genial. Die Schauspieler, die Dialoge, die wechselnden Fronten, der immer größer werdende Konflikt. Sehr geil gemacht. Absolut empfehlenswert :up:

Darauf einen Single-Malt :D

Käsetoast
2014-07-28, 19:35:46
Lockout - 3/10

Ui ui ui - was haben die denn da verbrochen? Nach den ersten Teaser und Infos klang das noch so gut. Ein Stirb Langsam im Weltall halt. Der Film ist dann aber ziemlich verhunzt. Wirkt als hätte der Regisseur alle drei Wochen seine Vision für den Film geändert. Mal Actionfilm, mal Agententhriller, mal Geiseldrama und zwischendurch Ereignisse, die ohne Sinn und Verstand einfach passieren und auch von niemandem hinterfragt werden. Hinzu kommt ein "Held", den man nicht ernstnehmen kann, weil er so unglaublich schlecht geschrieben ist. Wahrscheinlich die einzige Konstante im Film - ein Typ der auf "cool" macht und zwar immer. Absolut immer und ohne Unterlass, selbst wenn's total unpassend ist. Klar zählten coole Sprüche zu den Merkmalen der Actionfilme der 80er/90er aber hier hat irgendwer das Konzept nicht verstanden, oder man wollte auch noch den Filmtyp der Parodie / Satire einstreuen...

Meine Bullshit-Favoriten waren wo die Gefängnisstation ohne Vorwarnung die ISS rammt und wo die in den Raumanzügen in die Erdatmosphäre eintreten ... wo sie nicht verglühen ... und wo sie den Anzug dann aufsprengen ... und wo sie dann ihre Fallschirme zücken ... und wo sie dann landen nach gefühlten 20 Sekunden Fallzeit vom Orbit bis zum Boden ... und wo der "Held" dann sofort verhaftet wird ... ehm ... joah schon klar... ;D

Tom Yum 72
2014-07-28, 20:28:15
* Der Staatsfeind Nr.1 - 8/10

Bin zur Zeit auf einem Retro Trip.
Viele Filme hat man so lange nicht mehr gesehen, das man gar nicht mehr weiß, was da so passiert. :biggrin:

Fand ihn schon damals sehr gut und auch gestern hat er mir sehr gefallen.
Schöner Spionagethriller mit guten Schauspielern und einem mulmigen Gefühl, das schon damals die NSA im Gespräch war.

Richtig, gibt es nichts gutes Neues, schaut man eben wieder was gutes altes.
Staatsfeind Nr 1 ist wirklich klasse , besonders auch wegen Gene Hackman.
Würde da noch Heat 1995 ans Herz legen, ein all-Time Fav. der nicht alt wird.

IchoTolot
2014-07-28, 22:01:15
Da ich mir einen Account bei Netflix US angeschafft hab, schaue ich im Moment rund um die Uhr quasi. :D

Im Moment "The Last Stand" mit Arnie. :D
hat schon bisschen was von einer Komödie. :D Johnny Knoxville. :D

Qualität ist aber ok, 1080p, wenn auch nicht BluRay Niveau.

https://lh4.googleusercontent.com/-6ireXCMs5ck/U9argmx8C_I/AAAAAAABv5U/t2A6Ay1muMs/w1385-h876-no/1.png

RoNsOn Xs
2014-07-29, 11:10:21
Transformers 4 6/10
War mir nicht so.. Zumindest etwas Gutes hatte der Film - Mark Wahlberg als Hauptdarsteller gegenüber zvor dem Teenie-Bubi.

jxt666
2014-07-29, 11:45:02
GIVE EM HELL MALONE 8/10 düster, brutal, zynisch, witzig - ein moderner Film Noir im comichaften Gewand. Im Grunde Noir meets Punisher, wofür Thomas Jane ja obendrein noch bürgt :D

I MELT WITH YOU Jane die Zweite. Ich kann und will den Film aber nicht mit Noten werten. Es ist einfach ein wunderschöner Schlag in die Weichteile. Absehbar in gewisser Weise, und dennoch ein richtig schnöder Mindfuck! Kann man jenen Leuten empfehlen, die nach Genuss von sowas nicht den Suizid suchen...

BRICK und hier sind wir wieder beim modernen Film Noir. Sehr günstig produziert mit einer halben Million Dollar, super gespielt - aber auch sehr seltsam. Lynchensk und sonderbarer Thriller den ich immer wieder sehr gern sehe. 7,5/10 dafür.

SUMMER OF SAM 9/10 für mich immer noch einer der besten Streifen von Spike Lee. Coming-Of Age meets True Crime. Zwar spielt der Son of Sam hier eine untergeordnete Rolle, aber insgesamt ist er durchaus wichtig für die Entwicklung der Geschichte und Charaktere. Super Soundtrack, gute 70er Atmo und tolle Darsteller!

JackBauer
2014-07-29, 12:26:39
Hunger

7/10

harte Szenen, gute Schauspieler

Florida Man
2014-07-29, 15:41:28
Prestige - Meister der Magie

Durchgehend spannend, tolle Schauspieler, sehr unterhaltsam!

8/10

-1 wegen langweiliger Musik
-1 wegen gelegentlich verwirrender Erzählstruktur

LastGen
2014-07-29, 17:38:19
Die Üblichen Verdächtigen 9/10

Hat mir sehr zugesagt, ich stehe auf komplexe Drehbücher mit gut geschriebenen Charakteren.

Watson007
2014-07-30, 01:50:39
Das fünfte Element - 8,5 von 10

habe ihn jetzt das erste Mal komplett gesehen.

Der wird zwar nie zu meinen Lieblingsfilmen gehören, aber der ist definitiv einmalig.
Von dieser Originalität können sich viele Filme eine große Scheibe von abschneiden.
Die watschelnden Mondoshewan sind putzig, irgendwie xD einige Male musste ich auch lachen.

Aber irgendwie wäre er mir für ein weiteres Sehen dann doch zu anstrengend, irgendwie...

Lyka
2014-07-30, 02:07:16
man gewöhnt sich dran, ich schaue den Film immer wieder sehr gerne... besonders mag ich ja Zorg :D

Wolverine, der neue... Japan-Film. Ich mag Japan, ich mag Wolverine, aber die Mischung war mir zu fade. was ich wirklich gut fand, war der Kampf auf dem Zug.

Tom Yum 72
2014-07-30, 08:44:41
Im Moment "The Last Stand" mit Arnie. :D
hat schon bisschen was von einer Komödie. :D Johnny Knoxville. :D

Der hat mir gefallen, besonders auch die Anspielungen aufs Alter.
Schön Arnold wieder zu sehen...wie schnell bitte verging die Zeit.
Johnny Knoxville ging mir aber auf den Keks, der hat übertrieben , war nicht lustig.

Eco
2014-07-30, 09:14:11
Non-stop 7/10
Guter Thriller mit Liam Neeson als alkoholkranker Sky Marshal. Nette Storyentwicklung, bisschen enttäuschende Auflösung am Ende, aber insgesamt ganz cooler Film.

novl
2014-07-30, 10:22:43
man gewöhnt sich dran, ich schaue den Film immer wieder sehr gerne... besonders mag ich ja Zorg :D

Immernoch einer meiner All Time Favorits, diese Art Film hat bisher auch keiner nochmal gemacht oder?

Comedy-Scifi-Action-Adventure Movie?! ^^

"Ich sag dir was ich ehrlich mag, einen Killer. Einen richtigen professionellen Killer. Der kaltblütig, sauber und methodisch vorgeht. Weisst du, ein professioneller Killer hätte das ZF1 einfach in die Hand genommen und sofort an den roten Knopf unten an der Waffe gefragt. *BOOM*"

;D - großartig

Fusion_Power
2014-07-30, 17:18:07
Zork ZF-1, bescht Wumme ever! :D
Hätte gern die sündhaft teure Replica die sich auch zusammen faltet. ^^

Ronin2k
2014-07-30, 18:35:05
300 Rise of an Empire 4/10

Was ein müder Abklatsch, was bei 300 noch funktionierte und für mich eine 8/10 war, ist nun wirklich mehr als müde. Die Dialoge und auch die schauspielerische Leistung, einfach nur mies. Da sticht nur Eva Green raus, das aber auch mit sichtbarer Mühe.

Wieder einer der Vertreter, das Fortsetzungen nix taugen. Das es anders geht, hat man ja auch schon oft genug gesehen, zum Glück.

GBWolf
2014-07-30, 20:53:02
only god forgives 2/10

Refn hat mich mit dem Film leider so garnicht angesprochen. Hab mich gelangweilt. Schade. Walhalla Rising fand ich super.

Timolol
2014-07-30, 22:43:11
Das Mädchen aus der Cherry-Bar 10/10

Toll :smile:. Vor allem haben solche älteren Filme eine gemächlichere Geschwindigkeit und weniger Hektik.
Tolle Kullisse, Tolle Schauspieler, unvorhersehbare durchdachte Storry.
Der Film ist fast 50 Jahre alt, wirkt auf mich aber sehr frisch. Ich bin begeistert :smile:

Habe in auf ARD oder ZDF gestern gesehen. Das Bild war echt gut.

Gegen so einen Film kommt heutzutage kaum was ran. Meines Erachtens. Hat einfach ein ganz eigenes Flair.

Butter
2014-07-30, 23:02:33
The amazing Spidermann 2

7/10

Eigentlich ganz okay... Spinnenmann eben

edge of tomorrow

8/10

Ich fand den Film wirklich sehenswert, lustige Story...

IchoTolot
2014-07-30, 23:14:58
"EUROPA REPORT (http://www.imdb.com/title/tt2051879/)" 8/10

Ich steh auf solche Streifen. (y)

"The Last Days on Mars (http://www.imdb.com/title/tt1709143/)" 8/10

Erinnert etwas an "Moon", gut gemacht, mit guten Schauspielern und
wirkt nicht billig - läuft etwas unter dem Radar.

"The Dyatlov Pass Incident (http://www.imdb.com/title/tt1905040/)" 8/10

"Pseudo-Doku" Streifen im Stile von BlairWitch Projekt (wie nennt man
diese Art Filme eigentlich??) und spielt in Sibieren, wo Studenten den
Ort eine Unglückes aus den 50ern studieren wollen.

Ich stehe einfach irgendwie auf diese pseudodokumentarischen Filme. :cool:

jxt666
2014-07-31, 13:14:42
@ imaginez
Die nennt man Found Footage Filme ;) ich mag die auch immer wieder gern :D Teste mal THE BAY an, EVIDENCE und CHERNOBYL DIARYS waren auch ziemlich nett (obwohl Letzterer nicht wirklich einer ist, kommt aber so rüber)

Lyka
2014-07-31, 13:20:30
Ich – Einfach Unverbesserlich 2

lustig, aber nicht lautlachend lustig, mehr sehr schmunzelanregend, die Anspielungen waren alle hervorragend, die Sprüche ebenso. beste Szene für ich, ganz grandios: als der Minion Lucy Wilde das erste Mal sieht im Backwarenladen :ulove:

Dr.Doom
2014-07-31, 13:52:49
Ich find' den zweiten schon alleine wegen "El Macho" einen Zacken vor dem ersten. :ugly:

Lyka
2014-07-31, 13:59:21
tatsächlich mag ich diesen Teil auch mehr als den ersten. Der erste war mir zu rührseelig, da war der zweite Teil auch lustiger. Es war halt eher ein leises Kicher statt eines Lachens. ich mochte auch statt des ersten Teils den Film Megamind eher.

Asaraki
2014-07-31, 14:07:43
tatsächlich mag ich diesen Teil auch mehr als den ersten. Der erste war mir zu rührseelig, da war der zweite Teil auch lustiger. Es war halt eher ein leises Kicher statt eines Lachens. ich mochte auch statt des ersten Teils den Film Megamind eher.

Na Megamind war auch saustark imho.
Despicable Me sind, da lieg ich mir dir einig, einfach nette Filme die einen zum Schmunzeln bringen und kaum langweilig werden, aber leider auch kaum wirkliche Höhepunkte haben.

IchoTolot
2014-07-31, 14:46:44
@ imaginez
Die nennt man Found Footage Filme ;) ich mag die auch immer wieder gern :D Teste mal THE BAY an, EVIDENCE und CHERNOBYL DIARYS waren auch ziemlich nett (obwohl Letzterer nicht wirklich einer ist, kommt aber so rüber)

Chernobyl Diaries kenn ich schon und war auch cool. :D die anderen schau ich mir mal an. (y)

doublehead
2014-07-31, 15:02:41
Chernobyl Diaries kenn ich schon und war auch cool. :D die anderen schau ich mir mal an. (y)
Die besten found footage Filme sind imho VHS 1 & 2, aber Achtung vor der deutschen Version von Teil 2 die unter dem Namen "S-VHS" vermarktet wird. Denn die ist zensiert. Lieber aus dem Ausland besorgen.
Der trailer für Teil 3 ist auch sehr vielversprechend:
http://www.youtube.com/watch?v=pZMebnH0mgA

Und dann gibt es ganz aktuell noch "Afflicted". Den habe ich auf nem Festival gesehen und erscheint hier erst im September.
http://www.amazon.de/gp/product/B00LIDEU1I/ref=s9_simh_gw_p74_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0BK2WQ5B61J6G064FR82&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Der Film ist einfach nur grossartig. Fängt sehr slow an und wird im Verlauf immer besser bis zum grandiosen Finale.

IchoTolot
2014-07-31, 15:15:47
Ok, VHS 1&2 schau ich mir mal noch an bei Netflix. :)

Lyka
2014-07-31, 15:16:56
und^^ schau Frankensteins Army ;D ja, der ist auch "found footage" :D

IchoTolot
2014-07-31, 16:39:28
Added to my list. :D

GBWolf
2014-07-31, 17:52:49
Redemtion 6/10

Ok, nen Statham halt, der kann bis auf Gewalt nix spielen. Die Frau spielt ganz okay gut inszeniert. Kann man mal gucken. Vergisst man aber flott wieder.

42 die wahre Geschichte einer Sportlegende 7/10

Guter Baseballfilm gegen Rassismus ueber den ersten schwarzen Spieler in der MLB
Geht halt mehr um den Rasissmus als den Sport aber auch darum wie Sport verbindet.
Gut gemacht, gut gespielt. Vielleicht nen Tick zu lang. Und Harisson Fords Synchro passt eigentlich nur zu Indiana Jones ;)

jxt666
2014-08-01, 10:20:38
Ok, VHS 1&2 schau ich mir mal noch an bei Netflix. :)

Sind leider nicht alle Episoden gut ;) aber insgesamt wirklich nen Tipp wert. Ist ja auch immer subjektiv bei sowas. SVHS gibts als teures Mediabook auch mit Deutsch - ob sich das rentiert... ;) :D

Watson007
2014-08-01, 18:22:12
Enders Game 2013 - 5,5 von 10

eher ein Kinderfilm. Erstaunlich dass sie soviele unsympathische Kinder auf einmal gefunden haben^^ viel zu emotionslos gespielt. Harrison Ford ist mittlerweile zu alt und hat keine wirkliche Präsenz mehr. Der militärische Drill nahm vielzuviel Platz im Fim ein. Die Wendung am Ende ist interessant, aber an der Stelle hört der Film auch schon wieder auf. Nette Effekte aber nicht überragend.

Der Rasenmähermann 1996 - 6 von 10

eigentlich viel zu plakativ/dick aufgetragen, aber doch irgendwie unterhaltsam. Die VR-Grafik sieht heute natürlich kein Land mehr. SciFi-Trash.

Turrican-2
2014-08-02, 09:36:39
Captain America: The Winter Soldier
http://www.imdb.com/title/tt1843866/?ref_=nv_sr_1

Die Helden prügeln sich durch gesichtslose und unbedrohliche Schurkenscharen. Der Plot, Twist und selbst vermeintlich coole Sprüche ich sind vorhersehbar.

meh :rolleyes:

Radeonfreak
2014-08-02, 11:20:05

eher ein Kinderfilm. Erstaunlich dass sie soviele unsympathische Kinder auf einmal gefunden haben^^ viel zu emotionslos gespielt. Harrison Ford ist mittlerweile zu alt und hat keine wirkliche Präsenz mehr. Der militärische Drill nahm vielzuviel Platz im Fim ein. Die Wendung am Ende ist interessant, aber an der Stelle hört der Film auch schon wieder auf. Nette Effekte aber nicht überragend.

Enders Game 2013 - 8 von 10

Toller Film. Erstaunlich dass sie soviele sympathische Kinder auf einmal gefunden haben. Und toll gespielt.. Harrison Ford war auch großartig. Die Wendung am Ende ist sehr gut gemacht, war aber schon lange vorhersehbar. Tolle Effekte. =)

RoNsOn Xs
2014-08-02, 12:06:13
Was ihr immer alle vorhersehen wollt... Unglaublich.

Turrican-2
2014-08-02, 12:26:31
Was ihr immer alle vorhersehen wollt... Unglaublich.

Als Beispiel... :tongue:
Captain America: The Winter Soldier

Plot... Am Ende gewinnt de Held, wie durch ein Wunder is niemand wichtiges draufgegangen, die Welt is gerettet und alle sind happy. Check!
Twist... Nick Fury täuscht seinen Tod nur vor. Check!
coole Sprüche..."Wie können wir die Guten von den Bösen unterscheiden?"... *ba dum tss* "Wenn sie auf uns schießen sind sie die Bösen." Check!

Lyka
2014-08-02, 12:59:43
Plottwists sind leider immer vorhersehbarer geworden... spätestens seid 7th Sense sind 80% (non Romcom) davon verseucht -_- :D

Watson007
2014-08-02, 13:32:17
The Art of the Steal - 6,5 oder 7 von 10, kann mich nicht ganz entscheiden.

Auf jeden Fall ein überraschend guter Film, vor allem den Humor fand ich gut gelungen.
Kurt Russell spielt übrigens auch mit

doublehead
2014-08-02, 14:42:57
Ach ja, dieser Fascho-Mist "für Kinder".
http://www.welt.de/kultur/kino/article121152241/Was-haben-Harrison-Ford-und-Ben-Kingsley-nur-getan.html

nalye
2014-08-02, 14:58:56
CapM 'Murica 2
Na ja, ohne Erwartungen angeschaut und somit nicht enttäuscht worden. Die Sachen, die zum Punkteabzug führen, wurden oben schon gennnt. Ansonsten nettes Popcornkino á la "Hirn aus, Augen auf!" 6,5/10

Dicker Igel
2014-08-03, 00:13:15
Need for Speed

Imo ein guter PS-Streifen. Irgendwie ein Mix aus den klassischen Filmen und Fast & Furious. Selbst das Spiel hab ich teilweise herausgesehen. Unerwartet gut :)

Hatstick
2014-08-03, 14:36:22
* Ted - 7.5/10

Ich fand den Film insgesamt wirklich lustig, wäre da nicht diese Liebeskiste, hätte er noch eine bessere Wertung bekommen.
Die Jokes ansich sehr gut!

* Black Rain - 9/10

Den Film hat wahrscheinlich schon jeder geschaut außer ich.^^

Aber gute Filme altern ja nicht und ich fand ich wirklich sehr gut.
Hat von der ersten bis zur letzten Minute Spaß gemacht, ihn anzuschauen.

Tolle Schauspieler, tolle Bilder (klasse Regie) und tolle Charaktäre.
Dazu alles in 1080p und eine erstaunlich gute Bildqualität für das Alter, da können sich andere Firmen eine Scheibe von abschneiden.

Asaraki
2014-08-03, 14:48:43
Ach ja, dieser Fascho-Mist "für Kinder".
http://www.welt.de/kultur/kino/article121152241/Was-haben-Harrison-Ford-und-Ben-Kingsley-nur-getan.html

Einfach mal nachplappern, oder?
Vom Konsum dieses Films wird sich nun kaum einer den Neonazis anschliessen der ein Hirn zwischen den Ohren hat - und den anderen ist eh nicht zu helfen.

Hast du den Film gesehen und dabei auch wirklich nur einen Gedanken an "echte Welt" Faschismus gewandt?

Dr.Doom
2014-08-03, 19:44:33
Vom Konsum dieses Films wird sich nun kaum einer den Neonazis anschliessen der ein Hirn zwischen den Ohren hat - und den anderen ist eh nicht zu helfen.

Hast du den Film gesehen und dabei auch wirklich nur einen Gedanken an "echte Welt" Faschismus gewandt?Faschismus? oO Da werden doch nur normale Offiziere herangezogen, die jeden normalen Soldaten verheizen für einen Sieg.

GBWolf
2014-08-03, 20:59:36
Game of Thrones Staffel 4 bin durch 10/10

Eine bessere Serie kenne ich nicht, gibt kaum bessere Filme. Fantastisch

doublehead
2014-08-03, 21:17:26
Nee, ich habe auch selbst nachgedacht, und mich über andere Quellen über den total hirnverbrannten Autoren informiert. ;)

Lyka
2014-08-03, 21:19:42
das könnte man gegebenenfalls auch über Heinlein sagen, der ja Starship Troopers geschrieben hat, das halt nur über 40-50% mit dem Film etwas zu tun hat, das Buch ist wirklich bitter und knallhart, der Film spielt mit dieser Bitterkeit und verschiebt es in die Satire.

doublehead
2014-08-03, 21:27:54
Das sehe ich aber bei Ender's Game nicht so. Ich finde ihn wirklich problematisch, besonders weil sich der Stoff anders als Starship Troopers an Kinder richtet.

Achja, ich hatte übrigens auch Bauchschmerzen, weil ich den Welt-Artikel verlinkt habe. Denn die Welt gehört ja zu Springer, meinem Todfeind. Aber es war der beste deutschsprachige Artikel, der die Kritik an dem Film sehr gut darstellt. Ansonsten hätte ich hier mehrere englischsprachige links posten müssen.

Mr.Ice
2014-08-03, 21:58:01
The Legendary Dragon

Guter Film kann man ansehen!

Butter
2014-08-03, 22:14:08
Man of Steel

5/10

Was ein langweiliger Quatsch...

Da rettet man lieber die Verbrechen und explodiert mit seinen Planten..
Wtf?

Fusion_Power
2014-08-03, 22:47:37
* Black Rain - 9/10[/B]

Den Film hat wahrscheinlich schon jeder geschaut außer ich.^^

Aber gute Filme altern ja nicht und ich fand ich wirklich sehr gut.
Hat von der ersten bis zur letzten Minute Spaß gemacht, ihn anzuschauen.

Tolle Schauspieler, tolle Bilder (klasse Regie) und tolle Charaktäre.
Dazu alles in 1080p und eine erstaunlich gute Bildqualität für das Alter, da können sich andere Firmen eine Scheibe von abschneiden.

Yupp, guter Film, und könnte sogar fast als Prequel zu Blade Runner durchgehen. :wink:

Asaraki
2014-08-03, 23:38:21
Das sehe ich aber bei Ender's Game nicht so. Ich finde ihn wirklich problematisch, besonders weil sich der Stoff anders als Starship Troopers an Kinder richtet.

Achja, ich hatte übrigens auch Bauchschmerzen, weil ich den Welt-Artikel verlinkt habe. Denn die Welt gehört ja zu Springer, meinem Todfeind. Aber es war der beste deutschsprachige Artikel, der die Kritik an dem Film sehr gut darstellt. Ansonsten hätte ich hier mehrere englischsprachige links posten müssen.

Imho werden gerade Kinder das nicht ansatzweise so verstehen, wie es vom Autor des Artikels angedacht ist und das ist lustigerweise öfters der Fall. Nur Leute mit genügend Bildung sehen überhaupt die Parallelen, die ich im Falle des Buches auch garnicht abstreiten will, aber die im Film imho viel zu schwach gezeichnet sind. Natürlich ist die Geschichte nicht harmlos und die Verwendung von Kindern, inbesondere ohne sie dessen bewusst zu machen, als Kriegsinstrumente ist natürlich eigentlich ziemlich krank. Aber für mich bleibt es eine Geschichte, die ich mir anschaue und mir meine Gedanken dazu mache. Ich lese und schaue gerne Geschichten, die mit Dingen spielen, die ich selbst nicht erlebt habe, nicht erleben kann oder mir teilweise nicht mal vorstellen konnte - und versuche daraus mit meiner eigenen Moralvorstellung was zu machen.

Ich seh die Besorgnis eigentlich mit Wohlwollen, man sollte schon vorsichtig sein, was man der Jugend vorsetzt. Und wenn der Film nun plötzlich ein Hit gewesen wäre und sich die 12 Jährigen en masse der Army verpflichtet hätten, dann würde ich hier wohl auch was anderes schreiben.

Ist schwer zu sagen finde ich. Aber die Kritik im Artikel ist imho auch überzeichnet, künstlich aufgeregt und trägt Kritik aus ganz anderen Themen in sich, entlädt diese lediglich hier aufgrund eines Filmes den der Autor anscheinend onehin nicht mochte.

mbee
2014-08-04, 06:30:57

Hast Du das Buch gelesen?
Und warum zur Hölle sollte sich das Buch oder der Film "an Kinder richten"? Das war nie ein "Jugendroman", sondern für Erwachsene gedacht.
Im Buch schlägt Ender z.B. seinen Drangsalierer in der Schule tot, was man ihm aber verheimlicht. Auch das Ende und die Folgeromane verdeutlichen die ganze Sinnlosigkeit des Krieges und die Bitterkeit des "Siegs" im ersten Roman.

Der Artikel ist wirklich sauschlecht und zeigt, dass der Autor die Intention des Stoffs überhaupt nicht verstanden hat. Scott Card mag politisch gesehen ein Arschloch sein, das war so aber aus seinen Romanen, die ich alle kenne, nie herauszulesen. Das ist vergleichbar mit Tom Cruise, den ich als Schauspieler, aber aufgrund seiner Rolle bei Scientology nicht als Mensch schätze.

Wie Lyka schon erwähnt hat, gab es den ganzen Rummel in ähnliches Weise bei Starship Troopers auch, weil einige nicht verstanden haben, dass dort faschistoide Strukturen kritisiert (Buch) oder eben durch Satire (Film) blossgestellt werden.
Nur Leute mit genügend Bildung sehen überhaupt die Parallelen, die ich im Falle des Buches auch garnicht abstreiten will, aber die im Film imho viel zu schwach gezeichnet sind.
Yep, was man IMO dem Film vorwerfen kann, ist dass er in der Tat "zu weichgespült" ist.

Florida Man
2014-08-04, 06:59:46
No Country for Old Men

9/10.

JackBauer
2014-08-04, 07:31:39
the Amazing Spider man 2

7/10

kommt bei weitem nicht an die alte Trilogie ran, auch der erste Teil nicht, bei Teil 2 hätte man sich ja ne krasse Steigerung erwartet (bis aufs Ende das war einfach Standardkost), trotzdem ansehliches Popcorn Kino

Captain America 2

8.25/10

stark, neben Iron Man der beste Super Held

Thor und Hulk sind einfach zu stark, Iron Man und CA sind einfach noch menschlich, da kann man einfach ne viel bessere Story drumherum bauen

von Black Widow würde ich mir ne Verfilmung wünschen, die Frau ist so übelst sexy, und hat geniale Fähigkeiten

Purge 2

5/10

schrottig, Teil 1 hatte ja noch Horror und Spannung, das ist nur Action Kino

suikoden007
2014-08-04, 08:33:53
"Kapitän der Amerikaner" - 6/10 - war ok und hat auch gut unterhalten.

"Amazing Spiderman 2" - 5 /10 - Bild und Ton spektakulär, der Rest war mir aber zu viel Story um Peter Parker wobei alles andere viel (!) zu kurz kam.
Elektro - 4 Szenen im ganzen Film? Harry Osbourne ist sein bester Freund?
:freak:
Das hat Sam Raimi besser gemacht...

Dawn on Titan
2014-08-04, 08:57:44
300: Rise of an Empire

- Technik schlechter als bei 300
- Schauspieler schlechter (Eva Green ist ok - überhaupt ist die Story um Artemisia spannender als die Hauptstory)
- übelster Cliffhanger als Ende

4/10

Nightspider
2014-08-04, 09:32:40
Money Ball

War ganz anders als ich ihn mir vorgestellt hatte und etwas ernüchternd.
Weiß nicht warum der Film 6 Oscarnominierungen bekommen hat.

Eco
2014-08-04, 10:50:58
The Purge (erster Teil) - 6/10
Im Grunde handwerklich gut gemacht, schauspielerisch auch ok, aber überschattet durch den IMHO ziemlich unrealistischen Aufhänger des Films und dessen Präsentation bzw. die dadurch entstehenden Handlungen/Situationen, was mir zumindest den Film ein wenig vermiest hat.

Friede, Freunde, Eierkuchen das ganze Jahr, an einem Tag jedoch wird so gut wie jedes Verbrechen legal, womit alle durchdrehen und zu Psychopathen ohne jegliches Gewissen werden.
Ja, die Message dahinter ist klar, trotzdem IMHO zu überzogen transportiert, was die Glaubwürdigkeit und damit die Botschaft selbst torpediert.

Mr.Ice
2014-08-04, 15:02:49
The Wolf of Wall Street

Der Film geht viel zu Lang und irgendwie wiederholt sich alles... Sex Drogen Geld...

Dr.Doom
2014-08-04, 20:52:19
300, Teil 2
Zwar nicht so langweilig wie der erste, aber muss man nicht gesehen haben. Immerhin mehr Action, aber keine riesigen Löcher in Dörfern?!

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Ein grosser Spass - und jetzt hab' ich einen Ohrwurm. https://www.youtube.com/watch?v=BjwDV1Is34U
Gefällt mir besser als die englische Version im Abspann. :freak:

Tremors 1-3 (4 pending)
1. Cool.
2. Doof.
3. Doof.

JackBauer
2014-08-04, 20:58:56
dark knight rises

8/10

nicht ganz so gut wie Teil 2, trotzdem großes Kino

tammy

6/10

am Anfang recht gut, danach immer schlechter, trotzdem besser als "million ways to die in the west" oder "urlaubsreif"

schadenfreundinnen ist aber die beste Komödie SO FAR, Mädelsabend fand ich auch nicht schlecht

Hatstick
2014-08-04, 21:31:27
* Sanctum 3D - 6.5/10

Die Bewertungen waren ja nicht so dolle aber letzlich fand ich den Film doch ganz ok.
Das war jetzt keine Offenbarung aber die ein oder andere schöne 3D Szene war doch dabei.
Die Schauspieler waren dann aber doch zu sehr Durchschnitt, als das der Film richtig gut hätte werden können.

* Das fünfte Element - 9/10

Ein Klassiker, den ich seit Release nicht mehr geschaut habe. :freak:

Klasse Film vom guten Besson. Alles wirkte sehr rund und hatte einfach Stil.
Bruce und Milla top. Hat richtig Spaß´gemacht, ihn nach einer Ewigkeit wieder mal schauen zu dürfen.

GBWolf
2014-08-04, 21:46:32
the east 7/10

guter Film. Mit ellen page in einer Nebenrolle. bei der muss ich immer an das grandiose beyond two souls denken.

doublehead
2014-08-04, 22:39:12
Hast Du das Buch gelesen?
Und warum zur Hölle sollte sich das Buch oder der Film "an Kinder richten"? Das war nie ein "Jugendroman", sondern für Erwachsene gedacht.
Der Held ist ein Kind, kleine Jungs lesen gerne Geschichten mit Kindern als Helden. Das Buch wurde als Jugendbuch vermarktet, steht es auch in zahlreichen Artikeln.
Beispiel (http://www.cinema.de/film/enders-game,5002724.html)
Der deutsche Verlag empfiehlt die Bücher "ab 14 Jahren":
http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Enders-Spiel-Roman/Orson-Scott-Card/e416858.rhd
http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Enders-Schatten-Roman/Orson-Scott-Card/e421433.rhd
Und der Film hat eine FSK12-Einstufung. Dank der "parental guidance"-Regelung in Deutschland durften ihn also schon 6-jährige in Begleitung ihrer Eltern im Kino sehen.

RoNsOn Xs
2014-08-05, 07:21:36
Ich habe auch Halloween und Alien in meiner Kindheit gesehen und es hat mir nicht geschadet. (Zumindest glaub ich das :D) Heute bin ich stolz, damit groß geworden zu sein.

Ich bin der Meinung, man sollte nicht alles verteufeln und reglementieren.

jxt666
2014-08-05, 12:21:25
the east 7/10

guter Film. Mit ellen page in einer Nebenrolle. bei der muss ich immer an das grandiose beyond two souls denken.

Da kann ich nur beipflichten! Hat mich echt überrascht! Klein, aber fein mit super Besetzung und gutem Thema.

@JackBauer

WTF? :D SCHADENFREUNDINNEN hab ich gestern im Original geschaut, und mir in den Arsch gebissen die Scheibe gekauft zu haben! Ich mag die Darsteller alle so far, aber das Teil war ja mal null lustig bis auf drei Ausnahmen, die Ehefrau hat genervt wie Sau, und die Rache kam erst die letzten 15 Minuten zum Tragen... sorry. 4/10 von mir

Dr.Doom
2014-08-05, 14:08:01
The Last Days on Mars, DVD, 5/10

Nun, Zs* auf dem Mars.

Welchen dramaturgischen Wert die Ängste vom Liev Schreiber hier haben sollen, habe ich nicht verstanden. Hätte vmtl auch ohne funktioniert und der Film wäre nur ein paar Minuten kürzer gewesen.

Die Dr. Who-Folge "Der rote Garten" (Special/Staffel 4) hatte so ziemlich dieselbe Handlung, bekommt es aber witziger und kürzer hin, wenngleich auch mit weniger Mord und Todschlag.

Zs*
Zombies

PHuV
2014-08-05, 14:50:00
Colossus (1970) - 10/10

Einfach ein Klassiker, mit einer Prise Humor, herrlich (aus heutiger Sicht) antiquierter Ausstattung, und einen immer noch aktuellem und warnenden Hinweis zu den herrschenden Maschinen. Gut, heute herrschen sie auch, aber anders.

Rush - alles für den Sieg - 8/10

Überraschend gut, ein klasse Daniel Brühl. An manchen Stellen aber etwas platt.

Firefox - 4/10

Nicht der Browser, sondern der olle Eastwood, der in schlechten Animationen und miese Effekten ein Flugzeug von den Russen klaut, daß den Amis total überlegen ist (pruuust). Nur für Nostalgiker.

Watson007
2014-08-05, 22:53:09
Babycall - 5,5 von 10

Noomi Rapace spielt gut, aber ansonsten sehr langatmig.

Amazing Spiderman 2 - 5,5 von 10

lahmer Wortwitz vor allem zu Beginn, Effekte langweilig und sehen eher billig aus... viel zu generisch, lässt jede Originalität vermissen. Keine Ahnung warum der bei filmstarts so gut wegkommt, aber da gibt es deutlich besseres.

John Williams
2014-08-06, 01:17:03
Summer Wars 8/10

Sehr schöner Anime, ausserdem mag ich den Stil des Directors. Somit sind auch Die Wolfskinder als nächstes dran.

Paran
2014-08-06, 06:21:34
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Ein grosser Spass - und jetzt hab' ich einen Ohrwurm. https://www.youtube.com/watch?v=BjwDV1Is34U
Gefällt mir besser als die englische Version im Abspann. .
Dem kann ich nur zustimmen. "Ich lass los" ist eine der besten Adaptionen die in einem Disney Film vorkommt. Mir gefällt die deutsche Version auch besser. Der Film ist eh grandios :biggrin:

mbee
2014-08-06, 06:26:34
Der Held ist ein Kind, kleine Jungs lesen gerne Geschichten mit Kindern als Helden. Das Buch wurde als Jugendbuch vermarktet, steht es auch in zahlreichen Artikeln.
Beispiel (http://www.cinema.de/film/enders-game,5002724.html)
Der deutsche Verlag empfiehlt die Bücher "ab 14 Jahren":
http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Enders-Spiel-Roman/Orson-Scott-Card/e416858.rhd
http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Enders-Schatten-Roman/Orson-Scott-Card/e421433.rhd
Und der Film hat eine FSK12-Einstufung. Dank der "parental guidance"-Regelung in Deutschland durften ihn also schon 6-jährige in Begleitung ihrer Eltern im Kino sehen.
Noch mal: Hast Du das Buch gelesen? ;)
Wie das Verlage vermarkten (ab 14 heißt ja auch nicht, dass der Roman ein "Jugendbuch" ist) und dass der Cinema-Schreibling den Stoff wohl auch nicht verstanden hat, ist eine andere Geschichte...

Im Roman gibt es eine im Film nicht vorhandene Handlungslinie um seinen psychopathischen Bruder (wobei er entdeckt, dass er die selben Anlagen hat) und seine Schwester, welche über ein Massenmedium ähnlich dem heutigen Internet, die Öffentlichkeit manipulieren, die also rein politischer Natur ist. Die wäre selbst für mich damals als sehr belesenem 14-jährigen schon fast zu komplex gewesen. Das der Protagonist ein Kind ist (das nebenbei einen Schüler totschlägt und einem anderen Kadetten den Arm bricht, beides im Film nicht so dargestellt) und der Roman aus dessen Perspektive geschrieben ist, ist ja gerade das ungewöhnliche Stilmittel um die Perfidität der dargestellten dystopischen Gesellschaft aufzuzeigen.

Das ist eben kein Jugend-Roman, am besten einfach einmal selbst lesen und ein Urteil bilden.

PS: Auch Frank Herberts "Dune" wurde teilweise als "Jugendroman" vermarktet ;)

doublehead
2014-08-06, 07:34:03
Wie das Verlage vermarkten (ab 14 heißt ja auch nicht, dass der Roman ein "Jugendbuch" ist)
Doch, das heisst das. 14-jährige nennt man ja auch Jugendliche.

Und nein, ich habe das Buch nicht gelesen, aber darüber, und ich kenne den blöden Film. Das reicht. Und wo ist jetzt der Beweis für Deine Behauptung, dass das Buch für Erwachsene gedacht ist? Ich finde es gibt viel mehr Indizien dafür, dass es sich an ein junges Publikum richtet.

Dr.Doom
2014-08-06, 08:48:59
Von der FSK-Freigabe abzuleiten, für wen etwas gedacht ist und für wen nicht, finde ich was gewagt -- zumindest wenn man sich oberhalb des Grenzwerts bewegt. :freak:

nalye
2014-08-06, 09:25:12
Konzentrieren wir uns bitte wieder auf das Thema?

Dr.Doom
2014-08-06, 09:45:52
Natürlich.

The Legendary Dragon - Das letzte seiner Art, DVD, 1/10

Dümmlicher Monsterfilm mit 10min Monster-Screentime und Effekten unterhalb von The Asylum-Qualität.
Die meiste Kohle ging vmtl für die (geringe) Gage vom Dolph Lundgren drauf, der nur eine Nebenrolle hatte und etwa 5 Sekunden mehr Screentime hatte wie als das Monster.

Ich muss aber zugeben, dass ich (wegen des Filmtitels) einen Film mit einem Drachen erwartet hatte und nicht mit einem "realistischen" Waran-ähnlichen Glubschaugen-Reptil.

PHuV
2014-08-06, 10:54:13
Summer Wars 8/10
Ah, das war ein Film, der irgendwie dieses oder letztes Jahr auf nem digitalen Kabelprogramm lief. Na, zwar schön gemacht, aber die Story war ja wieder mal gaga.

Wer sich wirklich mal einen gut animierten Film anschauen will, sollte sich mal Vexille antun. Da ich hier noch nicht fertig bin, keine Wertung bisher. Story ist aber recht interessant.

Asaraki
2014-08-06, 12:04:48
Shaolin Soccer

Eieieiei... ganz schräg. Irgendwie EastAsian Trashmovie mit Bollywood Einflüssen, Lustig, Absurd und voll mit richtig schlechter CGI. Und trotzdem schaut man's mit Freude.

7/10

StevenB
2014-08-06, 16:25:16
The Raid 1 = 8/10 - Kurze knappe Story, sehr viel Action. Hirn aus - Augen auf.

The Raid 2 = 4/10 - Die Action stimmt noch immer, aber die Story hat mich genervt, dazu hat sich der Film gezogen. So sieht für mich leider eine misslungene Fortsetzung aus.

AcmE
2014-08-06, 17:04:22
Ah, das war ein Film, der irgendwie dieses oder letztes Jahr auf nem digitalen Kabelprogramm lief. Na, zwar schön gemacht, aber die Story war ja wieder mal gaga.

Wer sich wirklich mal einen gut animierten Film anschauen will, sollte sich mal Vexille antun. Da ich hier noch nicht fertig bin, keine Wertung bisher. Story ist aber recht interessant.

Dieser http://myanimelist.net/anime/2746/Vexille:_2077_Nihon_Sakoku ?

Merke ich mir mal vor. Danke

Fusion_Power
2014-08-06, 18:23:54
Let Me In 7/10
Gutes US Remake von "So finster die Nacht", gute Kameraarbeit, gute Schauspieler. Zwar immer noch ein ehr überflüssiges Remake weil das Original schon so gut war aber halt nicht übel gmeacht.
Trotzdem hat mir die Schwimmbadszene am Ende im Original viel besser gefallen, da war die ruhiger und gerade deswegen noch unheimlicher als im Remake. Die Amis müssen mit Musik und Stimmung irgend wie immer vorwarnen das was passiert, überflüssig.

Watson007
2014-08-06, 19:15:43
Uhrwerk Orange 1971 - 5 von 10

Nicht mein Fall und wenn er zehnmal Filmgeschichte geschrieben hat.

der filmhistorische Einfluss liegt sicher auch an der Entstehungszeit, heutzutage gibts jedoch sozialkritische Filme aller möglichen Arten und wenn Uhrwerk Orange heute erst veröffentlicht würde, würde er seinen Status nicht mehr erreichen.

Der Slang ist originell (deutsche Version)
Die Bildkomposition ist anders, empfinde ich jedoch eher als überflüssig.

Spannung ist kaum vorhanden und heutzutage gibts sozialkritische Filme, die mir weit mehr zusagen. Wiedersehenswert für mich gleich null.

JackBauer
2014-08-06, 19:16:37
Man of Steel

die ersten 20 min direkt geskippt (das ganze Crypton Zerstörung gedöns ging mir schon bei den alten Teilen auf den Sack)

ansonsten ganz OK, die Kämpfe sind erstklassig

7/10

JackBauer
2014-08-06, 19:18:13
Uhrwerk Orange 1971 - 5 von 10

Nicht mein Fall und wenn er zehnmal Filmgeschichte geschrieben hat.

der filmhistorische Einfluss liegt sicher auch an der Entstehungszeit, heutzutage gibts jedoch sozialkritische Filme aller möglichen Arten und wenn Uhrwerk Orange heute erst veröffentlicht würde, würde er seinen Status nicht mehr erreichen.

Der Slang ist originell (deutsche Version)
Die Bildkomposition ist anders, empfinde ich jedoch eher als überflüssig.

Spannung ist kaum vorhanden und heutzutage gibts sozialkritische Filme, die mir weit mehr zusagen. Wiedersehenswert für mich gleich null.

hab noch ne DVD hier rumliegen, hab immer nach 10 min ausgemacht, habs bis heute nicht geschafft den anzugucken

Fragman
2014-08-06, 19:37:51
hab noch ne DVD hier rumliegen, hab immer nach 10 min ausgemacht, habs bis heute nicht geschafft den anzugucken

sitz schon wieder vor dem monitor und schuettel mit dem kopf bei solchen kommentaren. ;)
die film passt heute noch perfekt als beschreibung unserer gesellschaft. optisch vielleicht nicht auf der hoehe, das design ist schon sehr an die damalige zeit angelehnt, die sprache im besonderen, aber die botschaft ist aktueller den je. kann aber auch sein das das ganze zu subtil ist und die bildsprache der gewalt zu wenig gore zeigt fuer heutige verhaeltnisse.

Lyka
2014-08-06, 19:45:17
die Bluray-Buch mit der Zusatz-DVD Kubrik-Doku (Uhrwerk Orange - Premium Collection) ist eine absolute Pflicht für den geneigten Fan. Auch das Buch fand ich wirklich gut lesbar mit Fussnoten. Ich finde die Quälerei-Szenen von Malcolm wirklich bitter, die totale Agonie, als sie seine Musik in seine Hölle verwandeln.

Watson007
2014-08-06, 19:58:42
sitz schon wieder vor dem monitor und schuettel mit dem kopf bei solchen kommentaren. ;)

sozialkritische Filme gibts heutzutage aber en Mass, anders als damals ;)

hab versucht objektiv zu urteilen, finde aber kaum was herausragendes - nach heutigen Maßstäben, damals war das sicher anders.
Die Bildsprache ist anders aber das reicht mir nicht...

aber jeder nach seiner Facon :)

SamLombardo
2014-08-06, 20:06:52
The Collection

War geil! Killer mit einigen seiner verschleppten Opfern verschanzt in einem großen verlassenen Hotel. Vom Vater eines der Opfer angeheuerte Befreier dringen in das Hotel ein um das Mädchen zu suchen. Das Haus ist aber mit Saw-ähnlichen Fallen gespickt. Geht richtig gut splattermäßig ab. Ich hatte meinen Spaß:D

Fragman
2014-08-06, 21:26:04
sozialkritische Filme gibts heutzutage aber en Mass, anders als damals ;)

hab versucht objektiv zu urteilen, finde aber kaum was herausragendes - nach heutigen Maßstäben, damals war das sicher anders.
Die Bildsprache ist anders aber das reicht mir nicht...

aber jeder nach seiner Facon :)

hab den film halt vor ueber 20 jahren zum ersten mal gesehen, das bekommt man nicht mehr aus dem kopf. ;)

Odem
2014-08-06, 21:42:44
Sharknado 2

Wenn man sich drauf einlässt ein wirklich lustiger Film. Keiner der Darsteller kann schauspielern, Tara Reid wirft ihr ganzes Können in die Waagschale, gruslige und billige Effekte und massenhaft dumme Sprüche bzw. völlig dumme "Unterhaltungen".
Nach Iron Sky dachte ich, dass Trash nichts für mich wäre und den ersten Sharknado hab ich ausgelassen. Jetzt bin ich begeistert :D

Watson007
2014-08-07, 15:11:32
Captain America 2 - 8 von 10 Punkten

so muss ein guter Actionfilm heute aussehen, gefällt mir besser als der 1. Teil :)
nervig ist allerdings Samual L. Jackson, ich kann den nicht mehr sehen. Gefühlt spielt der in jedem zweiten Hollywood-Film mit und ist ein Arbeitstier.

Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Comicverfilmungen, Iron Man würde ich glaube ich darunter einsortieren.... aber der hier ist echt ganz gut.

Die Truman-Show - 7,5 von 10

hat nach sovielen Jahren auch etwas von seinem Glanz verloren. Im direkten Vergleich würde ich Wag the Dog vermutlich höher einsortieren, aber müsste ich erst wieder sehen.

JackBauer
2014-08-07, 17:12:43
Von Ryans Express

8/10

der Film ist ne krasse Überraschung, ein Top Kriegsfilm der im 2. Weltkrieg spielt

Mr.Ice
2014-08-07, 20:02:11
The Raid 1 = 8/10 - Kurze knappe Story, sehr viel Action. Hirn aus - Augen auf.

The Raid 2 = 4/10 - Die Action stimmt noch immer, aber die Story hat mich genervt, dazu hat sich der Film gezogen. So sieht für mich leider eine misslungene Fortsetzung aus.

Dann mal Danke für die Info dann spar ich mir das Kino Geld und wart lieber auf Tv austrahlung oder Stream.

Fand Teil 1 richtig gut wie du schon sagtest Hirn aus und Action an.

Lyka
2014-08-07, 20:44:31
die gekürzte TV-Ausstrahlung ;D ich würde dir das nicht empfehlen.

suikoden007
2014-08-08, 10:06:30
The Raid 2 fand ich besser als The Raid 1 - gerade was Action und Kampfszenen angeht. Story war doch Standard bzw. nicht besser/schlechter als in Teil 1.

:cool:

kroko
2014-08-08, 10:42:38
Wallstreet I einfach klasse der Film
und letzte Woche noch "Colours- Farben der Gewalt"
beide Filme sollte man auf jeden Fall gesehen haben

StevenB
2014-08-08, 11:40:37
The Raid 2 fand ich besser als The Raid 1 - gerade was Action und Kampfszenen angeht. Story war doch Standard bzw. nicht besser/schlechter als in Teil 1.

:cool:

Echt? Gerade bei Teil 1 empfand ich es als sehr gut, dass der Film eine klare Linie hatte. Praktisch ein Ziel, was ja dann auch erfüllt wurde.

Bei Teil 2, wird ja der Zeuge erst mal getötet, dafür wird er plötzlich ein Undercover Polizist?! Dort soll er sich ja mit dem Sohn des Maifia Typen anfreunden, die Kampfszene im Schlamm war toll aber was war der Hintergrund? Genau so stelle ich mir die Frage warum gab es die große Kampfszene auf dem Klo? Was ist vorgefallen?

Dann zwischenzeitlich die Kampfszenen mit den *Söldnern*, warum verprügelt der ältere Herr die eine Gruppe, warum zahlt er dann seiner Frau(?), so viel Geld, warum darf er seinen Sohn nicht sehen, er zahlt doch immerhin den Unterhalt (?) was ist vorgefallen, oder war es alles nur weil er den Job hat? Warum legen Hammerlady und Baseball Typ so los und bringen alle um? Was ist der Hintergrund? Und wen bringen sie um?

Mir ist schon klar das ja dort eine Intrige läuft um die Japaner gegen die Indonesische Mafia aufzuwiegeln. Nur muss ich das alles irgendwie mir selbst erklären und wird nicht vom Film übernommen.

Ich erwarte keine 100% Storyline, aber etwas wäre schon gut. Und ich empfand 2 1/2h einfach zu lang.

redpanther
2014-08-08, 12:35:11
Rush - 7,5 / 10 - Sehr gut, vermutlich der Beste "Autorenn-Film". Nur das es für meinen Geschmack zu wenig Fahr scenen gab und diese sehr nach CGI aussahen und dazu noch oft durch Nahaufnahme und Wackelcam verhunzt sind. Trotzdem sehr empfehlenswert, noch dazu weil es ja ein Wahre Geschichte ist.

Epic - 6/10 - Es wird viel gekämpft, aber eigentlich ist es ein Kinderfilm. Kann man sich ansehen, man verpasst auch nichts wenn nicht.

SamLombardo
2014-08-08, 13:01:50
Planet der Affen - Revolution
Bombastischer Film von Anfang bis zum Ende. Fesselnde durchdachte Handlung mit Tiefgang und dazu ein Meilenstein in der CGI Technik. Diese Kombination hat man nicht alle Tage.
Was mir sehr gut gefallen hat war, dass es nicht die 08/15 Story vom bösen expansiven Menschen der in den Lebensraum der friedliebenden Naturvolk (in dem Fall Affen) eindringt, welches sich notgedrungen bewaffnen muss um heroisch der imperialistischen Übermacht zu trotzen. Nein, hier gibt es kein Schwarz/Weiss. Auf beiden Seiten gibt es Kriegstreiber, auf beiden Seiten gibt es vernünftige Menschen/Affen. Hier ist keine Seite die Böse oder die Gute. War echt klasse. Ohne Zögern 10/10.

Silentbob
2014-08-08, 13:19:27
Echt? Gerade bei Teil 1 empfand ich es als sehr gut, dass der Film eine klare Linie hatte. Praktisch ein Ziel, was ja dann auch erfüllt wurde.

Bei Teil 2, wird ja der Zeuge erst mal getötet, dafür wird er plötzlich ein Undercover Polizist?! Dort soll er sich ja mit dem Sohn des Maifia Typen anfreunden, die Kampfszene im Schlamm war toll aber was war der Hintergrund? Genau so stelle ich mir die Frage warum gab es die große Kampfszene auf dem Klo? Was ist vorgefallen?

Dann zwischenzeitlich die Kampfszenen mit den *Söldnern*, warum verprügelt der ältere Herr die eine Gruppe, warum zahlt er dann seiner Frau(?), so viel Geld, warum darf er seinen Sohn nicht sehen, er zahlt doch immerhin den Unterhalt (?) was ist vorgefallen, oder war es alles nur weil er den Job hat? Warum legen Hammerlady und Baseball Typ so los und bringen alle um? Was ist der Hintergrund? Und wen bringen sie um?

Mir ist schon klar das ja dort eine Intrige läuft um die Japaner gegen die Indonesische Mafia aufzuwiegeln. Nur muss ich das alles irgendwie mir selbst erklären und wird nicht vom Film übernommen.

Ich erwarte keine 100% Storyline, aber etwas wäre schon gut. Und ich empfand 2 1/2h einfach zu lang.

Fast alle punkte in deinemt spoiler sind logisch und nachvollziehbar aufgrund der Handlung. Du scheinst nicht richtig aufgepasst zu haben.

John Williams
2014-08-08, 13:47:48
Bombastischer Film von Anfang bis zum Ende. Fesselnde durchdachte Handlung mit Tiefgang und dazu ein Meilenstein in der CGI Technik. Diese Kombination hat man nicht alle Tage.
Was mir sehr gut gefallen hat war, dass es nicht die 08/15 Story vom bösen expansiven Menschen der in den Lebensraum der friedliebenden Naturvolk (in dem Fall Affen) eindringt, welches sich notgedrungen bewaffnen muss um heroisch der imperialistischen Übermacht zu trotzen. Nein, hier gibt es kein Schwarz/Weiss. Auf beiden Seiten gibt es Kriegstreiber, auf beiden Seiten gibt es vernünftige Menschen/Affen. Hier ist keine Seite die Böse oder die Gute. War echt klasse. Ohne Zögern 10/10.

Gehe morgen auch rein, neben Interstellar mein Highlight des Jahres.
Gibt übrigens einen Thread zum Film.

StevenB
2014-08-08, 13:55:39
Fast alle punkte in deinemt spoiler sind logisch und nachvollziehbar aufgrund der Handlung. Du scheinst nicht richtig aufgepasst zu haben.

Mh.. Ich bin der Meinung richtig augepasst zu haben. Dann muss ich noch mal auf die Bluray warten.

Die Action war natürlich Klasse.

Watson007
2014-08-09, 20:19:04
Lifeforce 1985 - 6 von 10

hatte ich irgendwie besser in Erinnerung, habe ihn aber auch nur selten in einem Stück geguckt. Es soll aber auch zwei Filmfassungen geben?!

Anfang und Ende sind schön trashig, im Mittelteil gibt es aber Längen. Hat recht viel Charme ;-) Für Trash-Filme braucht es eigentlich eine eigene Skala...

Resident Evil Apocalypse - 6 von 10

Sienna Guillory als Jill Valentine gefällt mir als toughe Kämpferin wesentlich besser als Milla Jovovich, die hätten sie mal als Hauptcharakter für RE verpflichten sollen. Insbesondere die Schlaftablette als Synchronsprecherin für Milla ist kaum zu ertragen, aber Milla hat hier auch nicht soviel Screentime.

Bei dem Teil sind mir der ruhige Beginn und die langsameren Schnitte positiv aufgefallen, liegt wohl daran dass die neuen Teile da maßlos übertreiben.

Viel Story gibts nicht aber lässt sich recht angenehm gucken, hatte ich etwas schlechter in Erinnerung

Lyka
2014-08-09, 20:22:28
Lifeforce... Directors Cut oder normale Edition?

Lifeforce ist neben Krull einer meiner Lieblings-Trasher :ulove:

Watson007
2014-08-09, 20:26:54
Theatrical Cut also Kinofassung meine ich, Dauer war aber schon so bei ca. 101 Minuten.... allerdings laufen HD-Filme ja grundsätzlich langsamer haben also immer längere Dauer.

Mr.Ice
2014-08-09, 20:32:02
die gekürzte TV-Ausstrahlung ;D ich würde dir das nicht empfehlen.

oder halt auf ner stream seite mir realtiv egal ;) allerdings auch da muss man warten bis man einigermaßen eine Gute Quali hat ;)

alkorithmus
2014-08-09, 20:33:44
Gestern die Uncut Version von The Heart of Swarm. Ein wenig schlechter als Liberty of Wings, dennoch gut.

Lyka
2014-08-10, 01:10:51
Ghostbusters
Xmal gesehen... und man beginnt, die nicht-witzigen Szenen zu genießen... gerade die Szenen in NY, nachdem sie das Geisterlagerungssystem deaktivieren, genau dann erwacht Zuul und wandelt perfekt durch ihre Wohnung... so Kleinigkeiten fallen endlich auf :ulove:

Meine Stiefmutter ist ein Alien

so peinlich, so dämlich, so knuffig, ewig nimmer gesehen und dann heute wieder... da sind Hammerszenen dabei, Dan Akroyd war damals so alt wie ich jetzt (oh fuck)... Alysson Hannigan und Seth Green in ihrem ersten Film zusammen vor Buffy X-D

L.A. Story

Einer meiner Top 3 Komödien aller Zeiten, wunderbar gefilmt und erzählt :ulove: :umassa:

JackBauer
2014-08-10, 06:32:39
August Osage County

8/10

Top Drama mit massig Weltklasseschauspielern

Criss Cross - gewagtes Alibi 1949 mit Burt Lancaster

8/10

top Krimi Drama Film Noir, dass Ende ist echt krass

Lyka
2014-08-10, 22:28:38
Green Lantern

naja, nicht gut, nicht schlecht, gutes Mittelmaß. (y)

Mr.Ice
2014-08-10, 23:28:04
Wir Kaufen einen Zoo

Hammer Film :)

Fusion_Power
2014-08-11, 00:21:58
Thor 2
7,5/10 nicht ganz so gelungen wie der erste Film imho aber ganz gut gemacht und etwas ernster. Und wer sich demnächst "Guardians of the Galaxy" ansehen möchte, der sollte sich nochmal die Szene im Abspann anschauen. ;)

Captain America 2 (Winter Soldier)
8,5/10 fand ich sogar etwas besser als den ersten Teil, auch wieder etwas ernster mit gelungenen Seitenhieben aufs aktuelle Zeitgeschehen. Plus Scarlett Johansson Bonus natürlich. :D Und natürlich gabs auch wieder ne interessante Szene während des Abspannes, diese sollte dann wohl mit Avengers 2 in Verbindung stehen wenn ich das richtig gedeutet habe. ^^

aths
2014-08-11, 00:58:33
Gestern die Uncut Version von The Heart of Swarm. Ein wenig schlechter als Liberty of Wings, dennoch gut.
Statt Youtube-Zusammenschnitte schauen lieber selber spielen :D

Thor 2
7,5/10 nicht ganz so gelungen wie der erste Film imho aber ganz gut gemacht und etwas ernster. Und wer sich demnächst "Guardians of the Galaxy" ansehen möchte, der sollte sich nochmal die Szene im Abspann anschauen. ;)
Thor ist also nicht totaler Schrott? Bislang erwog ich den Kauf der Reihe nur wegen Natalie Portman.

Lyka
2014-08-11, 01:01:12
Ich schau die Filme nur wegen Loki, ganz famos... ein Vorbild (y)

Fusion_Power
2014-08-11, 02:34:20
Thor ist also nicht totaler Schrott? Bislang erwog ich den Kauf der Reihe nur wegen Natalie Portman.
Natalie Portman ist natürlich ebenso ein guter Grund sich nen Film anzusehen, logo. :D

Ich schau die Filme nur wegen Loki, ganz famos... ein Vorbild (y)

Jupp, der ist auch live genial. ;)

3R9g_VABesA

Florida Man
2014-08-11, 07:00:23
The Rock.

Ich wusste nicht, dass Michael Bay auch Realfilme macht, dachte er würde nur Computerannimationsfilme machen.

Dämliche Story. Dafür gute Stuntaufnahmen. Wenig CGI (und wenn, dann meist schlecht). Es kracht und explodiert, aber bei weitem nicht so übertrieben wie bei aktuellen Filmen von Michal Bay.

Das ist ein richtig netter Film, der perfekt in die 90er passt, als Actionfilme noch richtig toll, aber nie perfekt waren (das ist das tolle, man erkennt manchmal Objekte in den Kulissen, die ganz klar einfach ... Kulissen sind xD

Ich fand den Prima, spielt für mich in der gleichen Liga wie "True Lies". Daher:

9/10 (-1 Punkt wegen laschi-Ton).

Morgaine
2014-08-11, 08:31:24
Wir kaufen einen Zoo
Mit Matt Damon und Scarlett Johansson

Schaue eben die Wiederholung ^^

JackBauer
2014-08-11, 09:05:03
Wir kaufen einen Zoo
Mit Matt Damon und Scarlett Johansson

Schaue eben die Wiederholung ^^

der Film ist echt gut, zum Schluss hatte ich tränen in den Augen

BTW: meine Katze wurde gerade eingeschläftert, bin nur noch am heulen :( und dann seh ich deinen Beitrag, ist wohl nen komischer Zufall

Eco
2014-08-11, 09:55:16
Der erste Teil ist eigentlich richtig gut und auch witzig, IMHO in etwa auf einem Niveau mit Avengers und Iron Man 1.
The Rock.

Den alten Schinken? Bildungslücke? ;)
Falls noch nicht bekannt, würde ich noch "Con Air" empfehlen, kam kurz nach The Rock. Andere Story, anderer Regisseur, anderer Nicolas Cage, aber trotzdem typischer 90er Streifen, und ziemlich gut.

BTW: meine Katze wurde gerade eingeschläftert, bin nur noch am heulen :( und dann seh ich deinen Beitrag, ist wohl nen komischer Zufall
Fühle mit Dir, unser Kater musste vor 2 Wochen gehen. :(

mbee
2014-08-11, 10:14:53

Kann ich so quasi 1:1 übernehmen. Für einen Blockbuster erstaunlich tiefgründig, auch wenn manchmal m.E. nach ein klein wenig zu viel auf die Tränendrüse gedrückt wird, aber das ist wie so vieles andere ja reine Geschmackssache ;)

Mein Fazit: 9-9,5/10, sprich eigentlich fast schon perfekte Unterhaltung und mehr als nur sehenswert

PHuV
2014-08-11, 11:10:55
Nur über ihre Leiche - Meine himmlische Verlobte - 5/10

Kurzweilige komödiantische Unterhaltung mit der immer wieder :naughty: Eva Longoria für ein Fernsehabend mit der Frau.

Homefront - 4/10

Die typische Jason Statham-Grütze, von Sylvester Stallone wohl als Dank für seine Beteiligung bei Expandables.

Gun Woman 4/10

Hauptsache nackt und eine Waffe im Bauch, mehr brauchts nicht. Ein typisch japanischer Film, wenn man das so sagen kann. :lol:

Twins 7/10

Ein familientauglicher Film, der bis heute noch funktioniert. Lustig und unterhaltsam, was will man mehr.

suikoden007
2014-08-11, 11:16:10
Best Man Down

nachdem der Film nun 2 Tage wirken konnte muss ich sagen eine 8/10.
Würde den Film eher nicht als Komödie angehen - was man leicht macht aufgrund von Beschreibung / Aufmachung.

Tiefgang, tolle Geschichte und gute Schauspieler.
Sehenswert.

JackBauer
2014-08-11, 12:14:09
Der erste Teil ist eigentlich richtig gut und auch witzig, IMHO in etwa auf einem Niveau mit Avengers und Iron Man 1.

Den alten Schinken? Bildungslücke? ;)
Falls noch nicht bekannt, würde ich noch "Con Air" empfehlen, kam kurz nach The Rock. Andere Story, anderer Regisseur, anderer Nicolas Cage, aber trotzdem typischer 90er Streifen, und ziemlich gut.

Fühle mit Dir, unser Kater musste vor 2 Wochen gehen. :(

joa danke, wollte aber nicht alte Wunden aufreißen ;(

jxt666
2014-08-11, 13:16:34
The Rock.

Ich wusste nicht, dass Michael Bay auch Realfilme macht, dachte er würde nur Computerannimationsfilme machen.

Dämliche Story. Dafür gute Stuntaufnahmen. Wenig CGI (und wenn, dann meist schlecht). Es kracht und explodiert, aber bei weitem nicht so übertrieben wie bei aktuellen Filmen von Michal Bay.

Das ist ein richtig netter Film, der perfekt in die 90er passt, als Actionfilme noch richtig toll, aber nie perfekt waren (das ist das tolle, man erkennt manchmal Objekte in den Kulissen, die ganz klar einfach ... Kulissen sind xD

Ich fand den Prima, spielt für mich in der gleichen Liga wie "True Lies". Daher:

9/10 (-1 Punkt wegen laschi-Ton).

BAD BOYS kennst aber, oder!?

Veeegie
2014-08-11, 13:35:11
Lone Survivor 7/10

Leider ist der Film an mir vorbeigegangen, weil ich ihn viel lieber im Kino gesehen hätte. Die Inszenierung ist kaum aufgesetzt und der Sound bombastisch. Die Schusswechsel sind mit das Beste was ich bisher gesehen und sind sehr realistisch wiedergegeben.

Eine klare Empfehlung!

Florida Man
2014-08-11, 13:45:41
BAD BOYS kennst aber, oder!?
Ja, klar. Ich kannte auch The Rock schon, war nur einfach zu lange her um mich daran gut erinnern zu können.

Bad Boys und Bad Boys II finde ich dumm und menschenverachtend.

jxt666
2014-08-11, 14:02:43
What!? Okay :D ich find beide geil, wobei ich bei Teil 2 da durchaus mit weniger Fans im Rücken dastehe - aber menschenverachtend... das is bei Bays anderen Werken im Grunde doch immer genauso :D da mach ich mir als Filmfan keinen Kopp drum ehrlich gesagt (außer bei sowas wie Serbian Film...)

Lyka
2014-08-11, 14:16:18
Bad Boys 2 finde ich besser, die Verfolgungsjagd mit dem fliegenden Bod, die Rotation-Schießerei im Haus, das Ende, die Leichenverfolgungsjagd (y)

jxt666
2014-08-11, 14:32:13
Naja im GRUNDE ist er schon zu arg auf Gewalt aus - das war bei Teil 1 noch nicht der Fall - ich mag den trotzdem :D vor allem gibts wohl wenige Erwachsenenactioner mit so einer Lauflänge :D würd mich freuen wenn Teil 3 kommt. Bay hats kürzlich erwähnt... hoffentlich lässt Smith dann sein blödes Balg außen vor, den er vor jede Kamera stellen muss die in der Nähe ist

Florida Man
2014-08-11, 14:38:54
Die Gewalt ist maßlos, ohne dabei ironisch zu sein. Das hat mich geekelt. Dumm finde ich Szenen wie diese, in der ein laut dröhnender, wild schaltender Ferrari gezeigt wurde, der Mühe hat einen LKW einzuhohlen.

jxt666
2014-08-11, 14:59:05
Klar ist das dumm, aber solche Fehler muss man bei Actionfilmen doch nicht mit der Lupe suchen :D allein schon das Verstecken hinter Fahrzeugen (bevorzugt auch deren Türen obendrein) vor Schüssen schon.... aber jedem seine Meinung ;) :D nix für Ungut. Teil 1 hatte aber an maßloser Gewalt jetzt nicht soooviel

Deisi
2014-08-11, 15:22:23
Michael Bay Filme muss man schon mögen. Bad Boys fand ich ganz lustig eigentlich, aber Pain & Gain ist schon teilweise grenzwertig von der Dummheit. :D

g0ne²
2014-08-11, 15:35:07
Out of the Furnace 8/10
Grandios gute Performance von Bale. (neben "American Hustle")
Generell eine Top Besetzung, keine Hektik und gute Kamera.
Viele werden ihn evtl nicht mögen, aber für mich war er ein kleines Highlight...

JackBauer
2014-08-11, 19:45:24
October Sky

8.5/10

Florida Man
2014-08-11, 21:18:32
Idiocracy

7/10. Inhaltlich scharf, handwerklich sehr bescheiden.

IchoTolot
2014-08-11, 22:08:05
Hier mal eine Liste der Filme, die ich zuletzt gesehen hab. :smile:
Gelernt hab ich, dass man nicht immer auf die Bewertungen schauen
darf, weil manche Filme doch gar nicht so schlecht sind. :)

Die Liste ist natürlich weit länger, aber das passt eben nur in einen
Screenshot rein. *g*

https://lh6.googleusercontent.com/-x0JqRBIR2tE/U-kh418wehI/AAAAAAABv9M/JnqBa7ouqWM/w1148-h905-no/1.png

Out of the Furnace 8/10
Grandios gute Performance von Bale. (neben "American Hustle")
Generell eine Top Besetzung, keine Hektik und gute Kamera.
Viele werden ihn evtl nicht mögen, aber für mich war er ein kleines Highlight...

Dachte auch: "Hey cool, ein Christian Bale Film!", aber war für meinen Geschmack eher etwas langweilig und nicht so gut..

Watson007
2014-08-12, 00:19:08
Sadistico 1971- 5,5 von 10

dämlicher, völlig unpassender titel - es geht um einen weiblichen stalker von clint eastwood

eigentlich ganz gut, aber insgesamt zu monoton, zu langatmig. Aber gut gespielt von der Frau.
ich glaub clints alte werke liegen mir insgesamt doch nicht so sehr.... gibt aber durchaus alte filme die ich gut finde wie die neunschwänzige katze, tenebre usw....

The Hole - der von 2009, nicht der gleichnamige von 2001 - 6 von 10

im großen und ganzen eher ein Kinderfilm. Aber ein paar Szenen sind tricktechnisch und atmosphärisch recht gut gelungen, wie der Kampf Clownspuppe gegen Kind und vor allem der Kampf riesiger Vater gegen Jugendlichen in einer surrealen Welt mit verschobenen Proportionen ala Alice im Wunderland.

Soundtechnisch ist er auch ganz gut. Daher 6 von 10

jxt666
2014-08-12, 10:09:07
SPECIAL ID den teils miesen Wertungen zum Trotz bekam ich genau was ich erwartet hab: Solider Klopper mit Donnie Yen, der Typ haut wiedermal gut drauf, und die FSK 16 kann ich null nachvollziehen! 7/10

JackBauer
2014-08-12, 10:24:54
Wonder Boys

7/10

jorge42
2014-08-12, 11:57:24
Hobbit Smaugs Einöde - 6/10
warum so eine schlechte Wertung? Weil ich echt enttäuscht war. Die HDR Trilogie finde ich genial, den ersten Hobbit auch nicht schlecht, aber irgendwie fand ich dieses Film so - unwichtig - obwohl es um den Drachen ging. Eine aneinander Reihung von einzelnen Situationen die kaum was miteinander zu tun hatten, wichtige Charaktere die in der Handlung verblasen werden (Gandalf, Leonidas Legolas), ein Drache mit lächerlicher (deutscher Stimme) vor dem nicht mal kleine Kinder Angst hätten, und ne verliebte Elbin und ein Zwerg, bei der man überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum sie aufeinander stehen (nicht dass es nicht möglich wäre, aber hier nicht nachvollziehbar) und ein farbloser Elbenkönig (im Gegensatz zu den bisher bekannten Elbenführern) . Ne ich weiß nicht.

Asaraki
2014-08-12, 12:16:29
Locke
8/10. Das war mal wieder richtig schön, ein sehr guter Tom Hardy, sehr schöne Aufnahmen.

Dirty Pretty Things
8/10. Traurig, lustig, schön, emotional. Immer wieder gut.

Watson007
2014-08-12, 19:08:45
Police Academy 1 - 1984 - 5 von 10

zu klamaukig... habe aber eigentlich auch nichts anderes erwartet, keine Ahnung warum ich den Film nochmal angesehen habe xD ... teilweise vorgespult ;-)

Lyka
2014-08-12, 19:12:48
du hast den film erst 2x gesehen? Oh, ich meine, okay, das ist einer der Filme, den meine Familie und ich mitsprechen können... wobei, 1984, da warst du doch schon um die 30?

Aber gut, ich kann auch Filme wie Superbad und Konsorten nicht ertragen :(

Der Sandmann
2014-08-12, 19:22:09
Wobei Police Academy 1 noch der beste Teil von allen ist.

Obwohl ich den running gag mit der blue oyster bar damals schon gut war :)

tdbt-sx5MDc

Watson007
2014-08-13, 00:09:57
Safe House 2012 - 6 von 10

zwiespältig

die Actionszenen sind stellenweise spitze, klar über dem Durchschnitt inszeniert, u. a. die Verfolgungsjagden mit Autos. Der Schnitt teilweise etwas zu schnell bzw. meist gerade noch so an der Grenze.

Aber der weitere Inhalt, die Story ist so 0815... das ist so belanglos und hundertmal schon in besser gesehen... Irgendwie war es so, Anfang und Mittelteil interessant bzw. spannend... aber gegen Ende immer uninteressanter. Schade.

mehr als 6/10 ist da nicht drin.

piker
2014-08-13, 01:09:25
mission to mars

ich mag sowieso filme rund um den mars. gary sinise (y)

Lyka
2014-08-13, 01:26:30
R.E.D. 2

sehr hübsch, gute Sprüche, perfekt wie immer Helen Mirren und der grandiose Anthony Hopkins :umassa:

Paran
2014-08-13, 06:24:01
The Purge:Anarchy

Eigentlich gar nicht so schlecht wie ich dachte. Recht solide Unterhaltung, wenn man für die Dauer des Filmes das Hirn abschaltet.

7/10

kroko
2014-08-13, 08:04:45
Black Rain
Einfach ein klasse Film den man unbedingt mal gesehen haben muss.
http://www.moviemaze.de/filme/2044/poster_lg01.jpg

JesusFreak_83
2014-08-13, 10:19:02
Prisoners 10/10

Ein sehr genialer Film, sehr lang, aber die Zeit vergeht wie im Fluge, keine langatmigen Pausen etc und das ganze ohne jedwede (großartige) Action. Tolle Story.

suikoden007
2014-08-13, 11:24:26
A Single Shot 7/10

Sam Rockwell "in a tight spot" - Kein Actionfilm, kein Drama - eher Thriller?
Solide 7/10 und auf alle Fälle einen Blick wert.

Locke 5/10
Hat mich total überrascht, sehr gute Idee, aber am Ende dann doch nur Durchschnitt. Keine direkte Empfehlung wert IMO, man sollte vorab wissen, um was es im Film genau geht (dann schaut man eventuell gar nicht erst rein :wink: )

jxt666
2014-08-13, 11:41:38
LONE SURVIOR 6/10 gegen Pathos und Hurra-Patriotismus darf man da aber nicht eine Winzigkeit haben! :lol: zudem sind SEALS anscheinend härter als die ganzen Avengers zusammen, wenns ums EInstecken geht... Damit geht dann leider auch der Realismus einer "wahren" Geschichte leicht flöten... und mit den Panzerfäusten, die nicht mehr sind als ne ungenaue Schrotflinte

John Williams
2014-08-13, 13:29:04
Hobbit Smaugs Einöde - 6/10
warum so eine schlechte Wertung? Weil ich echt enttäuscht war. Die HDR Trilogie finde ich genial, den ersten Hobbit auch nicht schlecht, aber irgendwie fand ich dieses Film so - unwichtig - obwohl es um den Drachen ging. Eine aneinander Reihung von einzelnen Situationen die kaum was miteinander zu tun hatten, wichtige Charaktere die in der Handlung verblasen werden (Gandalf, Leonidas), ein Drache mit lächerlicher (deutscher Stimme) vor dem nicht mal kleine Kinder Angst hätten, und ne verliebte Elbin und ein Zwerg, bei der man überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum sie aufeinander stehen (nicht dass es nicht möglich wäre, aber hier nicht nachvollziehbar) und ein farbloser Elbenkönig (im Gegensatz zu den bisher bekannten Elbenführern) . Ne ich weiß nicht.

Leonidas hat da sicher nicht mitgespielt. :)

JackBauer
2014-08-13, 13:30:38
alles über Eva

7/10 (ne knappe 7)

hat auf IMDB ne 8.4 (mir fehlen noch 7 Filme, dann hab ich jeden Film in den IMDB 250 gesehen)

jxt666
2014-08-13, 14:31:51
Ganz vergessen:

WER'S GLAUBT WIRD SELIG 8/10 auf Marcus H. Rosenmüller ist Verlass! Bayerische Komödie in Reinkultur, witzig, zotig, geil! Freue mich immer wieder auf neue Filme von diesem Herrn, und Christian Ulmen hat für mich hier fast zur Form eines Herr Lehmann zurückgefunden

GBWolf
2014-08-13, 15:01:05
The Raid 3/10

Statt guter Action gibts nur Wackelcam und schnelle Schnitte, wasn Rotz.
Wer nen duesteren Film in nem Gebaeude mit Verbrechern sehn will guckt besser Dredd.

jorge42
2014-08-13, 15:10:22
Leonidas hat da sicher nicht mitgespielt. :)
sorry legolas! :mad:

GBWolf
2014-08-13, 16:48:49
Star Trek Into Darkness 5/10

Paar nette Bilder, aber warum sind die Dialoge in den neuen Startreks immer identisch? Kommt mir jedenfalls so vor als ob es immer nur um Bauchgefuehl vs Logik oder selbstlose Aufopferung geht und die Dramatik ist immer das ein Crewmitglied in Gefahr ist und kurz vorm Ende doch noch gerettet wird....gaehn

Und bis auf den "Boesewicht" spielen auch fast alle mieß.

GBWolf
2014-08-13, 18:15:16
Paranormal Activity 4 2/10

Ohman, das wird tatsächlich immer schlechter. Kein Grusel, kein Schockeffekt der nicht vorhersehbar ist und dann staendig irgendwelche Kinderkacke...lasst es gut sein

Watson007
2014-08-13, 18:39:04
Ghost Ship - 5,5 von 10

nette Idee, nur leider ist Oktalus in jeder Beziehung besser, wenn auch nicht hundertprozentig vergleichbar
da das Schiff sehr runtergekommen ist kommt leider auch nur schwer Stimmung auf, die Atmosphäre leidet darunter

kann man sich aber mal anschauen....

Hatstick
2014-08-13, 21:07:21
* John Carter - Zwischen zwei Welten 3D - 6.5/10

Ich hatte mir bissl mehr von dem Film erhofft, war dann letzlich aber doch ein ordentlicher Popcorn Filmeabend Film.^^
Ohne Ausreißer nach oben, insgesamt aber doch recht solide. Technik gut, Schauspieler und Story fiel doch bissl ab.
Deswegen gibt es von mir auch kein "gut".

* Babylon A.D. - 6.5/10

Solider Actionfilm mit ordentlicher Technik.
Hat mich auch nicht umgehauen, mag den Vin Diesel nicht so aber fand den Film dann doch etwas besser als erwartet.

Kann man sich wie John Carter ansehen, muss man aber auch nicht.

GBWolf
2014-08-13, 22:03:01
Odd Thomas 7/10

Seltsame Geschichte aber gut gemacht, gut gespielt und relativ schluessig zuende gebracht. Green Goblin spielt wieder gut als Polizist.

Nightspider
2014-08-13, 22:20:05
R.E.D. 2

sehr hübsch, gute Sprüche, perfekt wie immer Helen Mirren und der grandiose Anthony Hopkins :umassa:

Bei dem Film tat es weh Zeta Jones so alt zu sehen. :D

PHuV
2014-08-14, 14:53:23
Die Bestimmung - 3/10

Gleiche Rotz wie die Tribute von Pandem oder Twlight. Gewissen Frauen sollten keine SF oder Fantasie machen, es ist einfach nur scheiße. Hey, Ihr Frauen, könnt das nicht, laßt es! :mad:

Vampire sind nicht romantisch, und in der Zukunft gibt es keine solche Kasten, wie Ihr sie Euch so vostellt. Und nein, mit dem Chefausbilder einer Armee schläft man nicht, der dazu da, Dich zusammen zu falten, und nicht lieb in den Arm zu nehmen. :facepalm:

Arrrrgh.

JackBauer
2014-08-14, 15:08:21
Key Largo

7/10

it`s kind of a funny story

5,5/10

Lyka
2014-08-14, 15:11:50
Die Bestimmung - 3/10

Gleiche Rotz wie die Tribute von Pandem oder Twlight. Gewissen Frauen sollten keine SF oder Fantasie machen, es ist einfach nur scheiße. Hey, Ihr Frauen, könnt das nicht, laßt es! :mad:

Vampire sind nicht romantisch, und in der Zukunft gibt es keine solche Kasten, wie Ihr sie Euch so vostellt. Und nein, mit dem Chefausbilder einer Armee schläft man nicht, der dazu da, Dich zusammen zu falten, und nicht lieb in den Arm zu nehmen. :facepalm:

Arrrrgh.

aber der Erfolg ist leider da... Young Adult ist gegebenenfalls ausschließlich Frauenkram (geworden)... oder Mädchenkram eher. Ich lese gerade Quatermain, DAS war mal Jugendliteratur, die die Jungs damals verschlungen haben, vor 100+ Jahre, DAS liest sich gut, da wird auch noch gemetzelt -.-'

PHuV
2014-08-14, 15:58:44
aber der Erfolg ist leider da... Young Adult ist gegebenenfalls ausschließlich Frauenkram (geworden)... oder Mädchenkram eher.
Ist schon jemand aufgefallen, daß es sich bei diesen Themen immer um Mädels und Identitätskrisen geht? :frown: Laaaaaangweilig. Also ob heute so eine große Angst nötig wäre, weil man nicht sein darf, was man will? Man, früher wurden die Frauen einfach zwangsverheiratet und das wars. Gehts denen zu gut heute oder wie?

Lyka
2014-08-14, 16:03:58
ich habe vor kurzem 2 Dokus über Boygroups gesehen... enough said -_-

Simon Moon
2014-08-14, 16:13:11
8/10 Captain America - Winter Soldier

Gefiel mir bisher von den neuen Marvel Verfilmungen fast am besten. Wesentlich besser als der erste Teil.

4/10 Thor - The Dark Kingdom

Muss denn der halbe Film in Ascard spielen? Und wieso mussten sie unbedingt alte Power Rangers Kostüme für die bösen Hampel aus der Mottenkiste holen? ... und die Dimensionssprünge sind einfach nur willkürlich...

hat mir beim ersten Teil Thor noch besser gefallen als Captain America, hat sich dies nun grad um 180° gekehrt.

PHuV
2014-08-14, 16:16:17
Der heilige Berg - keine Wertung

Ich wußte gar nicht, daß mein Lieblingscomicautor Alejandro Jodorowsky auch mal Filme machte. :eek: Aber vorsicht, es ist ein surrealistischer Film von 1973. Ich kann damit rein gar nichts anfangen, da muß man wohl ein Haufen illegale Substanzen konsumieren, um das gut zu finden. Ich sitze da nur da und frage mich die ganze Zeit. "WTF soll die Scheiße...?" :confused: Für solche Filme sind meine Gehirnwindungen nicht geschaffen.

Simon Moon
2014-08-14, 16:23:56
Hey PHuV, tönt interessant, werd ich mal anschauen :D

Lyka
2014-08-14, 16:24:57
dann zieh dir aber auch El Topo rein :D

Simon Moon
2014-08-14, 16:40:20
ok, ist auf der Liste :D

Gebrechlichkeit
2014-08-14, 16:44:51
http://saved.im/mty4ndayz2mz/c90f83d3c26ecefd180ce24805a003571ee09a5ffb6ca1963779b341159a850b.jpg

Teil 3 war glaube ich am Besten, war auf jeden Fall visuell der anspruchvollste Teil (Desert). An sonsten eher mau...

Watson007
2014-08-14, 20:10:58
Gods Army 1 - 7 von 10

- gute Schauspieler, allen voran natürlich Christopher Walken und Viggo Mortensen
- interessante Mythologie
- gute Rededuelle, nicht so austauschbar wie in heutigen Filmen
- guter Soundtrack, zumindest in der ersten Hälfte, danach leider lahmes Gedudel.

die Fortsetzungen kenne ich noch gar nicht, muss ich gestehen

mbee
2014-08-14, 20:15:43
Es gibt mehr als 7 Teile?
Ich fand nach Teil 2 konnte man den Rest fast nicht mehr anschauen und hab's nach dem dritten gelassen. Der erste Film ist allerdings wirklich grandios IMO.
Edit: Sorry, hatte das Minuszeichen nach der 1 falsch interpretiert :tongue:

John Williams
2014-08-14, 21:02:41
8/10 Captain America - Winter Soldier

Gefiel mir bisher von den neuen Marvel Verfilmungen fast am besten. Wesentlich besser als der erste Teil.

4/10 Thor - The Dark Kingdom

Muss denn der halbe Film in Ascard spielen? Und wieso mussten sie unbedingt alte Power Rangers Kostüme für die bösen Hampel aus der Mottenkiste holen? ... und die Dimensionssprünge sind einfach nur willkürlich...

hat mir beim ersten Teil Thor noch besser gefallen als Captain America, hat sich dies nun grad um 180° gekehrt.

Zum Glück hat der halbe Film in Asgard gespielt. Habt ihr nicht genug von der beknackten Erde!?

Transformers 5 soll gefälligst auf Cybertron spielen.
Superman kann von mir aus auch mal woanders hinfliegen.
Kann die Erde in Superhelden Filmen echt nicht mehr sehen. Ich will fremde Welten sehen.

John Williams
2014-08-14, 21:06:19
Ist schon jemand aufgefallen, daß es sich bei diesen Themen immer um Mädels und Identitätskrisen geht? :frown: Laaaaaangweilig. Also ob heute so eine große Angst nötig wäre, weil man nicht sein darf, was man will? Man, früher wurden die Frauen einfach zwangsverheiratet und das wars. Gehts denen zu gut heute oder wie?

Panem passt so gar nicht in das von dir verfluchte Bild. Twillight usw. ja. Aber Hunger Games!???

Simon Moon
2014-08-14, 22:21:22
Zum Glück hat der halbe Film in Asgard gespielt. Habt ihr nicht genug von der beknackten Erde!?

Dieser Thor spielt aber auf der Erde, darum auch der Zusammenhang mit den Avengers.

Wie hiess eigentlich die Trickfilmserie die früher gesendet wurde? War das "der mächtige Thor"? ich find da kaum Bilder und der Beschrieb sagt jeweils, die hätte in New York gespielt. Ich dachte aber, das wäre eher in einer Fantasy-Welt gewesen? ok... ist auch schon weit über 20 Jahre her wohl, seit ich die gesehen hab...

GBWolf
2014-08-14, 22:40:10
Taken 2 6/10

Okay

Killing Season 7/10

Durch das Bosnien Thema und 2 gute Schauspieler, wirklich sehenswert

2014-08-14, 23:44:34
After Earth 3/10

So emotional wie eine Herde Wiederkäuer, in etwa genau so Tiefschürfend und mit einem ähnlich spannenden Hintergrund.
Und dann noch Jaden Puppyface Smith in der Hauptrolle...

Punkte gibt's eigentlich nur für die Optik und Actionansätze.

PHuV
2014-08-15, 00:49:24
Panem passt so gar nicht in das von dir verfluchte Bild. Twillight usw. ja. Aber Hunger Games!???
Ist genau das gleiche Thema, und eben auch von einer Frau (http://de.wikipedia.org/wiki/Suzanne_Collins) geschrieben. ;) Im Endeffekt eh nur von Battle Royale (http://de.wikipedia.org/wiki/Battle_Royale) geklaut, aber schlechter. So wie in den "Hunger Games" gibt es in "Der Bestimmung" Kassensysteme, und eine herrschende Klasse. Dann irgend ein Krieg, der dazu geführt hatte, daß nur Gebiete oder eine Stadt überlebte, ähnlich zu Judge Dredd (Comic !!!). Aber konzeptionell einfach sehr schwach und wenig durchdacht aufgestellt.

Wer mal wirklich gute SF lesen und erleben will, sollte sich mal die Liste der Frauen aus den Nebula Awards (http://en.wikipedia.org/wiki/Nebula_Award_for_Best_Novel) antun, und nicht der Rotz, der hier den Leuten als SF angeboten wird. Aber diese werden leider kein großes Publikum ansprechen können. Ich würde gerne mal ein Planet der Habenichtse verfilmt sehen, oder Bettler in Spanien. Das spricht wirklich ernste Themen an, und nicht, daß man Vampire knuddeln kann, oder ein einfaches Mädel mit nem Bogen eine "Weltrevolution" startet.

Und die Hunger Games ist doch wirklich nicht ernst zu nehmen, genau so wie Twilight. Das pompöse Getue nebenbei, das bißchen Kampf und Sterben. Das bißchen Revolution. Ich bitte Dich. Das hat eher was von einer surrealen unfreiwilligen Satire, aber mehr nicht. Ließ Dir doch mal die Story in Ruhe (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Tribute_von_Panem#Hungerspiele) und mit klaren Gedanken durch. Da bleibt bei mir einfach nur der Gedanke: Unlogisch und megadämlich.

dann zieh dir aber auch El Topo rein :D
Argh, das kann man ja noch weniger ertragen. Wie schafft Ihr das nur? :frown:

John Williams
2014-08-15, 01:06:48
Ich sag ja nicht das Hunger Games der Hammer ist, aber neben Twilight und Co. einfach um längen besser. Ausserdem haben die Filme den Jennifer Bonus. :)

Lyka
2014-08-15, 01:25:39
Argh, das kann man ja noch weniger ertragen. Wie schafft Ihr das nur?

Ich muss auch gestehen, dass mein Lieblingsfilm aller Zeiten auch "The Limits of Control" ist -_-

Simon Moon
2014-08-15, 01:33:42
Also die Verfilmung von "Naked Lunch" ist auch nicht schlecht.

Lyka
2014-08-15, 01:37:02
und Eraserhead nicht vergessen :D von dem Film hatte ich jahrelang Alpträume (y)

Simon Moon
2014-08-15, 01:40:49
ouhw... Mullholand Dr. X-D

Lyka
2014-08-15, 01:43:13
Tetsuo Ironman & Videodrome

Yeah, es gibt wirklich schöne Filme noch da draußen :D

Simon Moon
2014-08-15, 01:47:14
eigentlich hat mich ja grad Vertigo gereizt...

Lyka
2014-08-15, 01:50:32
ein ganz fantastischer Film... meine Lieblingsszene: https://www.youtube.com/watch?v=cvlbrKEw_ZY

Simon Moon
2014-08-15, 01:56:21
PHuV werden sich die Zähennägel rollen wenn er das morgen sieht ;D

Fusion_Power
2014-08-15, 02:24:13
Naja, bis auf dass keiner nackt war und zu essen gabs glaube eigentlich auch nix... :D

eigentlich hat mich ja grad Vertigo gereizt...
Toller Film, vor allem die aufwendig restaurierte Fassung muss man gesehen haben, geniale Bildqualität, unbedingt in HD genießen! Diese alten Vista Vision Kameras hatten echt ne erstaunliche Auflösung für diese Zeit und alles auf quasi 70 Kilometer Breitwand-Format. ^^

Simon Moon
2014-08-15, 02:51:06
Naja, bis auf dass keiner nackt war und zu essen gabs glaube eigentlich auch nix... :D

Schabenpulver!

PHuV
2014-08-15, 09:13:23
Ich sag ja nicht das Hunger Games der Hammer ist, aber neben Twilight und Co. einfach um längen besser.
Ob er um Längen besser ist, ist eine subjektive Frage. Aber ich kann Dir zustimmen, er ist besser. Aber das mit dem schrillen Outfit, welcher Mann würde auf so eine Idee kommen? :rolleyes: Da wäre eher mehr nacktes Fleisch gefragt. :lol:
Ausserdem haben die Filme den Jennifer Bonus. :)
Reizt mich überhaupt nicht, und da nix nackiges auftaucht, noch langweiliger.

PHuV
2014-08-15, 09:17:43
Das stimmt, oder den herrlichen Film eXistenZ.
PHuV werden sich die Zähennägel rollen wenn er das morgen sieht ;D
Nah. :cool:
Ich muss auch gestehen, dass mein Lieblingsfilm aller Zeiten auch "The Limits of Control" ist -_-
Das mußt Du mir mal bitte genau erklären. Was ist an diesem Film so faszinierend? Er ist - gelinde gesagt - für mich arschlangweilig. Da passiert nichts. Ich hab überhaupt nichts gegen ruhige Filme, aber hier taucht rein gar nichts auf, was mich irgendwie ansprechen konnte.

Alessandro
2014-08-15, 10:12:30
Lucy - 8,5 von 10
Endlich mal wieder kein 3D im Kino :))) kurzweilig, unterhaltsam & seicht wir wurden sehr gut unterhalten :))) und mit Transcendence einer der besser Überraschungen im Kino :)))

Und da wir nicht genug von Scarlett kriegen konnten, darauf direkt Die Insel :))) 9,5 von 10

Lyka
2014-08-15, 10:47:11
Ich sehe Limits of Control als Meditation, als Reise... Befreie deinen Geist von den Dingen, die dich formen, ablenken, deine Gedanken im Hier und Jetzt halten... und die Realität selbst wird sich ändern.

Aber das ist nur mein Gedanke. Ich kann dir übrigens auch sehr "Guilty of Romance" empfehlen :umassa:

http://www.japantimes.co.jp/culture/2011/11/18/films/film-reviews/koi-no-tsumi-guilty-of-romance/#.U-3JlPl_veM

https://www.youtube.com/watch?v=YwBnoN-_Ra4

-> https://www.youtube.com/watch?v=AAKftZxKIzc :ulove:

I should never have learned words
how much better off I’d be
if I lived in a world
where meanings didn’t matter,
the world with no words

If beautiful words take revenge against you
it’s none of my concern
If quiet meanings make you bleed
it also is none of my concern

The tears in your gentle eyes
the pain that drips from your silent tongue –
I’d simply gaze at them and walk away
if our world had no words

In your tears
is there meaning like the core of a fruit?
In a drop of your blood
is there a shimmering resonance of the evening glow
of this world’s sunset?

I should never have learned words
Simply because I know Japanese and bits of a foreign tongue
I stand still inside your tears
I come back alone into your blood

PHuV
2014-08-15, 13:32:46
Ich sehe Limits of Control als Meditation, als Reise... Befreie deinen Geist von den Dingen, die dich formen, ablenken, deine Gedanken im Hier und Jetzt halten... und die Realität selbst wird sich ändern.
Beim Meditieren schaue ich keine Filme. :cool:
Ich kann dir übrigens auch sehr "Guilty of Romance" empfehlen :umassa:
Titten und Gewalt? Ist vorgemerkt.

Lyka
2014-08-15, 13:36:36
und Bedeutung :D

ja und Gewalt. Und 2,5h Laufzeit

Watson007
2014-08-15, 13:39:38

da fällt mir ein, ich habe Panem immer noch nicht zuende geguckt, trotz mehrerer Anläufe. Ist mir irgendwie zu öde...

PHuV
2014-08-15, 13:45:40
da fällt mir ein, ich habe Panem immer noch nicht zuende geguckt, trotz mehrerer Anläufe. Ist mir irgendwie zu öde...
Dann laß es, man muß diesen Film nicht gesehen haben.

Simon Moon
2014-08-15, 16:14:24
Wenn man einen Film in die Richtung schauen möchte, dann doch lieber "Battle Royale"
http://de.wikipedia.org/wiki/Battle_Royale

Lyka
2014-08-15, 16:19:17
und noch "The Most Dangerous Game", aber BR ist sowieso der Klassiker... das Buch ist eher "meh"

Watson007
2014-08-15, 17:36:09
Blade Trinity - 5 von 10

naja geht so, einmal gucken reicht
zu belanglos, aber Jessica Biehl ist nett

Butter
2014-08-16, 10:02:34
Thor 2 ...6/10....Bofrost, 9 Welten, Asgart, Dunkel Elfen, Thors Hammer... Ganz nett

Lyka
2014-08-16, 12:59:30
Hatte gestern den Billigstreifen "Metal Man" gestartet, aber wie sowas auf DVD gepresst wird, keine Ahnung. Der Film war nicht nur schlecht, sondern auch die Bild- und Ton-Qualität war erschreckend mies.
Also... brach ich ihn ab
und schaute

Starship Troopers :D :D :D
Hach. Ja, ich weiss, der Film hat eine Aussage, faschistoide Gedankenkontrolle und den Einfluss des Militärs auf die Jugend
dahinter liegt aber ein verdammt guter Actioner mit fantastischen Effekten, Gewalt und wunderbaren One-Linern wie "Er hat ihm das Hirn rausgelutscht" oder "Es ist ein hässlicher Planet, es ist ein Bug-Planet" oder "Wollen Sie mehr wissen?"