Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4
smartin13
2015-01-29, 23:16:08
Casanova Variations
https://www.youtube.com/watch?v=MixuExcCn9I&feature=player_detailpage&x-yt-ts=1422503916&x-yt-cl=85027636
Der Sandmann
2015-01-29, 23:43:41
Michael Dudikoff - Night Hunter via Youtube
Der Film macht spaß. Ist eine Fortsetzung von Invasion USA. Nur mit Dudikoff statt Norris.
MrNice
2015-01-30, 11:25:38
"The Drop"
Hat mir sehr gut gefallen. Klassischer Crime Thriller in meinen Augen, ziemlich old-school in seiner Inszenierung, Kameraführung. Und die Besetzung hat voll gepasst. Sehr spannend, kann ich nur empfehlen.
9/10
Hab den auch vorgestern gesehen. Ich gebe eine 8/10, hat mich gut unterhalten, und kann mich im Großen und ganzen deiner Beurteilung anschließen.
Aber jetzt zu meinem Highlight vom Mittwoch. Da habe ich mir Geständnisse auf Empfehlung aus diesem Thread angesehen.(Danke @Tom Yum) WOW was für ein Film. Ich saß noch 5 Minuten nach Abspann auf dem Sofa und musste diesen Film auf mich wirken lassen. Überragend! 10/10. Auch wer mit asiatischem Kino nichts anfangen kann, sollte sich diesen Film anschauen.
Die Rachestory ist derart gut ausgearbeitet und perfekt am Ende des Films auf die Spitze getrieben.
Mfg
MrNice
John Wick: 9,5/10.
Warum? Siehe hier:
Der Film ist IMO absolut genial:
Ein super ästhetisches B-Movie ohne Schnörkel, ganz ohne schnelle Schnitte, das sich eben primär auf die Action konzentriert mit anscheinend sehr gut aufgelegten Schauspielern, die sichtlich Spaß an ihren "stereotypen" Rollen hatten. Quasi "Retro-B-Movie (Struktur) trifft Moderne (Stilmittel) und im Gegensatz zu Expendables funktioniert das auch den ganzen Film über. Wer etwas anderes erwartet hat, war leider im falschen Film. Wenn es nach mir ginge, gerne mehr solche Filme in Zukunft! Ich zumindest habe mich glänzend unterhalten gefühlt :up:
Alessandro
2015-01-31, 08:38:38
John Wick: 9,5/10.
Warum? Siehe hier:
+1 Da hat manfast alles Richtig gemacht...
Kite
nicht den Anime aus den 90ern, der wirklich toll ist
sondern die
Real-Action-Verfilmung. FSK16. CGI. Spielt plötzlich in Südafrika. Lahm. Samuel L. Jackson. prüde.
Muppets most wanted
Wer nichts mit den Muppets anfangen kann und nichts mit Musical-Einlagen, der mag den Film garantiert nicht. Aber alle anderen können hier ein Feuerwerk an Gags und Musical-Einlagen erleben, das sich gewaschen hat. Und ja, ich finde es wichtig, dass Ostberlin aussieht wie London zu Charles Dickens Zeiten, oder dass Danny Trejo und Ray Liotta im Sibirischen Gulag "A Chorus Line" singen... ;D
Mr. Pink
2015-01-31, 15:55:09
Andromeda – Tödlicher Staub aus dem All (The Andromeda Strain)
Phantastischer SciFi Film aus dem Jahr 1971 der mir viel zu lange entgangen ist. Die Szene mit dem Affen hätte man sich sparen können, auch wenn er wohl den Dreh der Szene überlebt hat. Ansonsten klare Empfehlung. :up:
jepp
The monkey was contained in a cage filled with normal air. The cage was then placed in a set filled with carbon dioxide (CO2). When the door to the monkey's cage was opened, the CO2 rendered the monkey unconscious for a few seconds before it was immediately resuscitated. This was all performed under the watchful eyes of the Society for the Prevention of Cruelty to Animals (SPCA).
ich finde den Film immer wieder toll
Mr. Pink
2015-01-31, 21:17:12
ich finde den Film immer wieder toll
Werde ich mir sicher auch dann und wann nochmal anschauen.
Eben geschaut: Soylent Green. Ebenfalls sehr gut gealterte SciFi die mir 2 wichtige Erkenntnisse brachte. So mies ist der Industriefraß gar nicht den man uns andrehen möchte und ich brauch weibliches Inventar. :D
SamLombardo
2015-01-31, 22:34:27
Michael Dudikoff - Night Hunter via Youtube
Der Film macht spaß. Ist eine Fortsetzung von Invasion USA. Nur mit Dudikoff statt Norris.
Gelle:biggrin:. Der Film ist auch einer meiner Favs unter den alten Achtziger Action Schinken. Leider ist die Quali auf YT nicht so dolle und dazu noch in 4:3. Die DVD hat eine sehr ordentliche Quali und ist in 16:9. ist empfehlenswert, nur nicht so einfach zu kriegen, da immer noch indiziert. Die hab ich öfter im Player als manchen neuen Blockbuster. Ich mag den Film:)
John Wick - 8/10
Richtig gut. Zwar 08/15 Rache-Story eines Super-Duper-Aussteiger-Killers, aber klasse Bilder, klasse Choreographie, wirklich guter Soundtrack, sehr brutal + blutig und jede Menge Coolness. Macht Spaß, der Streifen.
Und die Szene am Anfang, wo Welpe Daisy nach dem Überfall im Haus vor seinem Herrchen liegt, ist wohl mit die traurigste Filmszene ever. :(
crazymind
2015-02-01, 04:42:12
Interstellar 6/10
War nicht so mein Geschmack. Viel zu langatmig und die Spezialeffekte fand ich persönlich nicht besonders gut. Keine Ahnung warum der bei imbd so hoch bewertet wird.
HajottV
2015-02-01, 09:18:05
Der Hobbit 1: 4/10 (9/10 für die erste Stunde, 3/10 für den Rest, 0/10 für jede Radagast Szene) was'n Scheiß! ;(
Army of Darkness: 10/10 was'n Spaß! :biggrin:
Butter
2015-02-01, 11:01:36
Mal wieder Mein Nachbar Totoro 10/10
http://2.bp.blogspot.com/-HzcWvL3e8XU/Ukwpf9RmgTI/AAAAAAAAENM/Q9LXbCszuK8/s320/tumblr_ma5a8441aK1rg1outo1_500.gif
Einfach ein schöner Film...
MrNice
2015-02-01, 11:08:30
Dallas Buyers Club 8/10. Ein guter Film mit einem grandiosen Matthew McConaughey und einer sehr interessanten Story.
Antichrist von Lars von Trier 7/10.
Mfg
MrNice
IchoTolot
2015-02-01, 11:35:06
Dracula Untold 7/10
Durchaus mal was anderes zu sehen, wie Dracula der wurde der er ist.
JackBauer
2015-02-01, 13:28:15
it happened at one night
8/10
schöne Romantik Komödie mit Clark Gable
Silentbob
2015-02-01, 19:48:46
John Wick 9/10
sehr geil. Reeves is ne coole Sau.
Surrogat
2015-02-01, 22:17:37
Europa Report (http://www.imdb.com/title/tt2051879/?ref_=fn_al_tt_1) auf DVD von 2013
Da gibts nur eines zu sagen: Wasted Time!
0/10
IchoTolot
2015-02-01, 22:48:55
Was?? Ich fand den geil, genau die Art Film auf die ich stehe. :)
Fusion_Power
2015-02-01, 23:57:49
Pacific Rim 8/10
Schönes Mecha/Monster gekloppe und die Japanerin war auch fast so schön. ;)
Eigentlich hätte man so nen Film direkt von Japan erwartet aber diesmal waren die Amis schneller. Erstaunlich dass der Film nicht so wirklich eingeschlagen ist injapan, wenn ich so die Boxoffice-Zahlen vergleiche. Immerhin in China war er wohl mit am erfolgreichsten.
Showers
2015-02-02, 00:12:09
Non-Stop 10/10
Alter, was für ein Thriller!:up:
Langenscheiss
2015-02-02, 01:08:39
Grand Budapest Hotel - 8 von 10
Sehr guter und überdreht lustiger Film, der mit einer doch recht skurrilen Story, aber darüber hinaus vor allem durch einen sehr eigenen Bild- und Kamerastil zu überzeugen weiß. Manche Shots sind wirklich traumhaft schön. Auch gefällt mir, dass der Film nicht unnötig in die Länge gezogen wurde. 90 - 100 Minuten sind mehr als genug, wenn man sie nutzt wie Wes Anderson.
Ex3cut3r
2015-02-02, 03:28:45
Collateral (2004) 09/10
Genialer Film, einer meiner Lieblings filme und das trotz Cruise. :D
SamLombardo
2015-02-02, 08:36:18
Grand Budapest Hotel - 8 von 10
Sehr guter und überdreht lustiger Film, der mit einer doch recht skurrilen Story, aber darüber hinaus vor allem durch einen sehr eigenen Bild- und Kamerastil zu überzeugen weiß. Manche Shots sind wirklich traumhaft schön. Auch gefällt mir, dass der Film nicht unnötig in die Länge gezogen wurde. 90 - 100 Minuten sind mehr als genug, wenn man sie nutzt wie Wes Anderson.
Ja ich fand den auch richtig gut. Vor allem Ralph Fines spielt einfach klasse:)
Dunkelwald
2015-02-02, 08:50:15
Audition (1999)
Guter Spannungsaufbau und am Ende echt fies... Dabei die meiste Zeit subtil, aber genau das zerrt an den Nerven.
8.5/10
Dunkelwald
2015-02-02, 08:52:18
Europa Report (http://www.imdb.com/title/tt2051879/?ref_=fn_al_tt_1) auf DVD von 2013
Da gibts nur eines zu sagen: Wasted Time!
0/10
Also mir hat der gefallen. Fand den deutlich besser als 90% der Blockbuster-Special-Effects-Popcorn-Technofantasy Streifen.
nalye
2015-02-02, 08:56:41
Lego Movie
Everything is awesome... 10/10
John Wick
Sehr gut gemacht, er nutzt sogar Center Axis Relock und wirkt dadurch ein µ authentischer 8,5/10
//Edit:
Non-Stop 10/10
Alter, was für ein Thriller!:up:
+1 :uup:
grizu
2015-02-02, 09:25:19
Europa Report Wasted Time!
0/10
Hm ,ich fand den gut ,einfach mal was anderes ohne grosses Budget und trotzdem spannend.
John Wick
Nach Equalizer (Denzel) der zweite Film in dieser art und genau mein Ding, Keanu hats einfach drauf.
9/10
Dr.Doom
2015-02-02, 09:53:31
Silent Hill: Revelation, PIV SD, doof
Hmm, offenbar muss man das Spiel kennen, um dem Film was abgewinnen zu können. Interessante Kreaturen, aber eher langweilig. Immerhin stirbt Sean Beans Rolle nicht.
The Hunter (tasmanischer Tigerteufel-Film), PIV SD, gut
Sehr schön! Ruhig, mit dezenter Spannung und einem kleinen bisschen Action.
Schattenkrieger - The Shadow Cabal, PIV SD, doof
Auch wenn's evtl einen Preis für den Maskenbildner der Orks gibt - der Film besteht hauptsächlich aus peinlichen Scharmützeln mit Schwert und Axt vor wechselnden Kulissen (etwas Wüste, sehr viel Wald). Zwischendurch betet ein paladinartiger Heini immer wieder zu seiner Prophetin und ein World of Warcraft-Gnom sprengt sich mit einer seiner Granaten selber in die Luft - obwohl das eigentlich die Aufgabe eines Goblins gewesen wäre.
The Imitation Game
9/10
Hat sehr gut unterhalten und mich dazu bewegt mich mit der Materie zu beschäftigen. Top!
Dunkelwald
2015-02-02, 10:12:16
Achja, neulich noch Hobbit 1.
Was für ein Scheiss. Der subsummiert so ziemlich alles was ich an modernen Blockbustern Mist finde. Dummes Special-Effects-Gewichse zum Selbstzweck (die zehnte 720° Kamerafahrt, etc.), sinnlos in die Länge gezogene und total übertriebene Actionsequenzen ohne jegliche Spannung, ein "Level"-Aufbau wie in nem mittelprächtigen Comupterspiel, so dass man den Eindruck bekommt an guckt ein langweiliges Let's Play mit guter Grafik. Von Peter Jackson habe ich ja echt nix erwartet, aber der Mist hat das dann doch nochmal unterboten.
1/10 für ein paar nette Landschaftsaufnahmen.
Ansonsten taugt der Streifen gerade mal für nen Kindergeburtstag; mit 10 hätte ich den bestimmt auch toll gefunden.
jxt666
2015-02-02, 10:36:54
GONE GIRL uff... ich war gespannt, da ich Finchers Filme eigentlich sehr mag. Ich hab auch nix gegen Affleck, und hab mir im Vorfeld so wenig wie möglich über diesen hier durchgelesen/geschaut... aber mehr als 6/10 kann ich beim besten Willen nicht geben. Einerseits liegt das sicher eher an Finchers Wahl der Vorlage, als an seiner Arbeit als Regisseur, andererseits ist der Film für mich leider stellenweise zu unlogisch und löchrig. Überdies war der im Kino meine ich ab 12!? Geht in ein paar Szenen mal so garnicht klar!? Neill Patrick Harris war eine derbe Fehlbesetzung. Trotzdem guter OST, sonst gute Darsteller und auch spannend, weil bis kurz vorm Ende undurchsichtig - hätte aber auch gut 30-40 Minuten kürzer sein können.
Annator
2015-02-02, 10:41:18
John Wick
6/10 ähnlich wie The Equalizer
Doctor Who Staffel 8
schön schön. weniger Herzschmerz, bisschen mehr Companion-Drama, Capaldi spiegelt Tom Baker in vielen Augenblicken :)
Rakyr
2015-02-02, 11:32:20
Brick Mansions
EIn Remake von District 13 (Ghettogangz) und sogar der Hauptcharacter ist der gleiche wie im Original (David Belle). Gleichzeitig ist es einer von Paul Walkers letzten Filmen. Ist aber zu nah am Original (sowohl zeitlich als auch Handlungstechnisch) als dass man ihn gesehen haben müsste wenn man das Original kennt.
A Gang Story - Eine Frage der Ehre 9/10
auf Amazon Prime Instant Video
Ein ganz klassisches, packendes Drama ohne Schnörkel im Gangster-Setting. Das war der erste Film, bei dem mir die musikalische Untermalung wirklich (positiv!) aufgefallen ist. Kann man nur empfehlen.
Gestern Nacht aufgrund von Schlaflosigkeit "Legion". Eigentlich stehe ich ja auf diese christlich angehauchte Scheiße, aber das war ja mal eine völlige Niete. Eine Aneinanderreihung von Clichés, sinnbefreiten Charakter-Entscheidungen und allgemein schlechtem Acting.
2/10 Notfallpunkte für Audreys Fahrgestell, welches man auch nur für 10 Sekunden zu sehen bekommt ...
RoNsOn Xs
2015-02-02, 21:24:11
Unbroken
Ohje, ich erwartete einen frischen Forest Gump im neuen Gewand. Was ich bekam war nicht mein Ding.
5,5/10. Hab die ganze Zeit auf dem Tough Louie gewartet. Was ich nicht wusste war, dass er wohl auf wahrer Begebenheit beruht.
Dunkelwald
2015-02-02, 22:08:02
The Conjuring - die Heimsuchung
Netter Grusel-/Horrorfilm. Allerdings war mir das in der 2. Hälfte zu explizit und wenig subtil, da fand ich z.B. Die Frau in Schwarz gruseliger.
7.5/10
Dr.Doom
2015-02-03, 08:36:52
Gestern war Monsterfilmabend
Octalus - Der Tod aus der Tiefe, DVD, supi
Fängt was lahm an, aber dann wird's lusitg.
Slither, BR
Obwohl ich den Film mit einem anderen verweschselt habe - der hier war sogar noch besser. :freak:
Grabbers, PIV
Auch recht ulkig: betrunken sein hilft vor dem Verzehr durch Meeresungeheuer.
Si|encer
2015-02-03, 09:30:26
The Giver - Hüter der Erinnerung 4/10
Der Film funktioniert für mich nicht richtig, man versucht das Fehlen der Eigenschaften der Menschenes filmisch darzustellen, in dem der halbe Film in s/w ist. Funktioniert aber trotzdem nicht.
Und diese Filme, wo der "Staat" den Menschen vorgibt was sie werden und wo sie Leben erinnert mich auch permanent an die in den letzten Jahren verfilmte Gülle wie Panem (ok, Teil 2 und 3 waren gut), Seelen etc.
Nene...datt war nüscht.
MarcWessels
2015-02-03, 10:17:41
GONE GIRL uff... ich war gespannt, da ich Finchers Filme eigentlich sehr mag. Ich hab auch nix gegen Affleck, und hab mir im Vorfeld so wenig wie möglich über diesen hier durchgelesen/geschaut... aber mehr als 6/10 kann ich beim besten Willen nicht geben. Einerseits liegt das sicher eher an Finchers Wahl der Vorlage, als an seiner Arbeit als Regisseur, andererseits ist der Film für mich leider stellenweise zu unlogisch und löchrig. Überdies war der im Kino meine ich ab 12!? Geht in ein paar Szenen mal so garnicht klar!? Neill Patrick Harris war eine derbe Fehlbesetzung. Trotzdem guter OST, sonst gute Darsteller und auch spannend, weil bis kurz vorm Ende undurchsichtig - hätte aber auch gut 30-40 Minuten kürzer sein können.Was dort kann man denn keinem 12jährigen zumuten? Die "Cum on me!"-Hupen? :tongue:
jxt666
2015-02-03, 11:35:20
Was dort kann man denn keinem 12jährigen zumuten? Die "Cum on me!"-Hupen? :tongue:
Ich finde die Thematik ansich ziemlich fragwürdig, denn Verbrechen wie Mord scheint sich ja zu lohnen. Zudem ist die Nummer als die Alte Neil Patrick Harris aufschlitzt, sich vorher mit der Flasche vaginal betätigt... finde ich für ab 12 unangemessen.
Terminatrix
2015-02-03, 11:50:23
Schneewittchen und die sieben Zwerge (Disney - 1937)
Der Disney Klassiker - keine Wertung Notwendig :=)
The Imitation Game
08/10
Tolle Schauspieler und interessanter packender Plot!
Wreck it Ralph
08/10
Klasse Inszenierung und für mich als Gamer der älteren Stunde natürlich ein Fest! :)
Ich habe wenig erwartet und wurde sehr positiv überrascht!
Birdman OT
10/10
Grandios ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal wie hier von Minute eins bis Ende eines Films durchgehend unterhalten wurde.
Tolle schauspielerische Leistung von Keaton und Norman und grandiose Kameraarbeit!
So muss Kino sein! :)
Tom Yum 72
2015-02-03, 19:29:21
Point Break 1991 http://www.imdb.com/title/tt0102685/
War gestern genauso cool, wie der 1991 war. Gut, Herr Reeves wirkte etwas grün,
aber Patrick Swayze und Gary Busey waren hervorragend.
Swayze soll auch Busey solange genervt haben , bis der mit ihm Sky-Diven gegangen ist. Demnächst ist dann Road House angesagt.
suikoden007
2015-02-04, 09:04:03
Point Break 1991 http://www.imdb.com/title/tt0102685/
Kühle Sache - das war echt geil, damals im Kino. War glaube ich innerhlab weniger Tage 2 mal drin. Damals hat die Mittagsvorstellung noch 5 Mark gekostet und man konnte im Kino rauchen:cool:
Big Hero 5 oder 6 - aktueller Disney - 4/10
Die Knaller sind aller im Trailer (imho), sonst nur hier und da ein verhaltner Lacher. Ein Paar coole Ideen, aber Disney schwächelt irgendiwe total. Frozen war - fanden wir -auch nicht so cool. Natürlich alles aus Sicht eines Erwachsenen. Meine Tochter wird den Big Hero nicht zu sehen bekommen. Frozen ist da schon eher was für sie...
derpinguin
2015-02-04, 09:38:29
GONE GIRL uff... ich war gespannt, da ich Finchers Filme eigentlich sehr mag. Ich hab auch nix gegen Affleck, und hab mir im Vorfeld so wenig wie möglich über diesen hier durchgelesen/geschaut... aber mehr als 6/10 kann ich beim besten Willen nicht geben. Einerseits liegt das sicher eher an Finchers Wahl der Vorlage, als an seiner Arbeit als Regisseur, andererseits ist der Film für mich leider stellenweise zu unlogisch und löchrig. Überdies war der im Kino meine ich ab 12!? Geht in ein paar Szenen mal so garnicht klar!? Neill Patrick Harris war eine derbe Fehlbesetzung. Trotzdem guter OST, sonst gute Darsteller und auch spannend, weil bis kurz vorm Ende undurchsichtig - hätte aber auch gut 30-40 Minuten kürzer sein können.
Der Film ist ja auch FSK16
Guardians of the Galaxy.
Hat mir gefallen. Nicht so, wie ich mir vorgestellt hatte, aber es war lustig. Das Problem für mich war eher, dass man, wie in den späteren HP-Filmen, tausende Seiten in 2h Film zu quetschen über anektodenhafte Szenen. Rocket und Groot waren meine Lieblingsfiguren im Film =)
jxt666
2015-02-04, 09:55:09
Der Film ist ja auch FSK16
Ok!? Dann is gut, ich meinte er war hier im Kino mit ner 12 ausgezeichnet!
Gestern gabs JOHN WICK im Lichtspielhaus - und da hau ich glatt ne 8/10 raus! Schnörkellos, hart, super besetzt, guter OST! Man muss nur damit klarkommen, dass das Ganze im Grunde völlig comichaft wirkt (Stichwort Polizei)
Lokalhorst
2015-02-04, 22:41:45
Predestination 8,5 /10
Sehr gelungener Sci-Fi Zeitreise Thriller und Mindfuck @ the Best.
Hat mir wirklich sehr gut gefallen.
http://www.imdb.com/title/tt2397535/
ayAt1BZmJH0
BattleRoyale
2015-02-05, 00:00:22
can a song save your life? 8,5/10
super schöner film.
hat mich irgendwie an "lost in translation" erinnert.
BattleRoyale
2015-02-05, 03:57:22
The Babadook 8/10
ohh man! der film ist aber schonmal ein brett.
guter psycho/horror schocker!
k5WQZzDRVtw
UlcerousVomitus
2015-02-05, 18:11:17
The Babadook 8/10
ohh man! der film ist aber schonmal ein brett.
guter psycho/horror schocker!
http://youtu.be/k5WQZzDRVtw
hatte mehr erhofft, monster lame, kind ultra nervig, sie war da noch am spannendsten, ende auch banane
Blackland
2015-02-05, 18:47:18
John Wick 9/10
sehr geil. Reeves is ne coole Sau.
Sehe ich auch so und es freut mich für ihn, dass endlich mal wieder was gutes da ist.
Nach dem Anschauen ist man sich so ziemlich sicher, dass kein anderer Schauspieler die Rolle hätte besser besetzen können.
Schade um Dafoe, wäre ein akzeptabler Support für einen zweiten Teil gewesen.
Hydrogen_Snake
2015-02-05, 23:45:46
Prisoners 9/10. Jackman/Gyllenhaal absolut gut, direkt dahinter Terrence Howard und Paul Dano!
Gone Girl 10/10. Definitiv mein Film 2014. Alles passte. Affleck/Pike in höchstform! Extrem gutes Bild auf BD.
John Wick habe ich mir mal bei einer Mitternachtsvorstellung gegeben, habe genau das bekommen was ich erwartet hatte. IN YOUR FACE PEW PEW mit halben Gunkatamoves alá Equilibrium. Sehr gut. Unaufgeregt, routiniert...hatte Stil. Läuft bei Reeves. Wünsche dem den Erfolg. Evtl macht der mit Neeson eine Art mashup... John Wicks Tak3n 96 Hours oder so X-D
Fusion_Power
2015-02-06, 00:38:13
Edge of Tomorrow 8,5/10
War besser als ich dachte, schöne SciFi Variante von "Und täglich grüßt das Murmeltier". :) Könnte sogar Leuten gefallen die Tom Cruise nicht mögen, denn der bekommt ordentlich aufs Fressbrett in dem Film. :D
Dunkelwald
2015-02-06, 11:21:33
The Raid 1 + 2
Den ersten fand ich echt gut, harte schnörkellose Action mit Martial Arts-Einlagen.
Der zweite hatte zwar eine bessere Story und wirkt insgesamt professioneller, aber mir wurden dann ich der 2. Hälfte die Kloppereien einfach zu viel und gegen Ende richtiggehend langweilig. Weniger Matrial Arts und mehr Feuergefechte hätten dem Film deutlich besser gestanden, imho. Zumal das auch jeglichen Ansatz von Realismus (der im ersten Teil zumindest noch bissl vorhanden war) komplett ad Absurdum führt.
Schauspielerisch sind sie beide dünn, aber ok, da erwartet man auch nix.
Teil 1: 8/10
Teil 2: (schwache) 7/10
THEaaron
2015-02-06, 12:26:13
Prisoners 9/10. Jackman/Gyllenhaal absolut gut, direkt dahinter Terrence Howard und Paul Dano!
Gone Girl 10/10. Definitiv mein Film 2014. Alles passte. Affleck/Pike in höchstform! Extrem gutes Bild auf BD.
John Wick habe ich mir mal bei einer Mitternachtsvorstellung gegeben, habe genau das bekommen was ich erwartet hatte. IN YOUR FACE PEW PEW mit halben Gunkatamoves alá Equilibrium. Sehr gut. Unaufgeregt, routiniert...hatte Stil. Läuft bei Reeves. Wünsche dem den Erfolg. Evtl macht der mit Neeson eine Art mashup... John Wicks Tak3n 96 Hours oder so X-D
Auch alle drei gesehen und ich wurde auch ähnlich gut unterhalten. :D
Vor allem Prisoners war für mich ein Überraschungshit.
Avrojet
2015-02-07, 00:14:09
Into the White
http://www.imdb.com/title/tt1876277/
Ein deutscher Bomber und ein britisches Kampfflugzeug werden beide über Norwegen im 2. Weltkrieg abgeschossen. Die Besatzungen müssen sich zusammentun, um in der Kälte zu überleben.
Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Sehr sehenswert!
Blackhat
4 von 10 :popcorn:
Relativ langweilig, langatmig und in sich nicht schlüssig...
Ganz ehrlich, wer würde zu "Testzwecken" ein Atomkraftwerk sabotieren und damit massiv auf sich aufmerksam machen, nur um dann einen Staudamm zu beschädigen und am Aktienmarkt abzukassieren.
Und der liebe Hauptdarsteller, der sympathische Hacker von der Eliteuni mutiert gegen Ende dann einfach zum absoluten Killer und wird mehr oder weniger unsinnig zum Mörder. wtf...
Dazu die obligatorische, 0815 Liebesbeziehung, die der Handlung keinerlei Tiefe gibt und einfach nur da ist, damit noch ne Frau mitspielt.
Horns
Daniel "Harry Potter" Radcliff auf einem dämonenbasierten Rachefeldzug :D
lustig, teilweise übertrieben dramatisch, aber gut gemacht :D
Metalmaniac
2015-02-07, 05:23:57
Sin City 2 auf 3D Blu-Ray. Story 7/10, Bild 3D 9/10, also alles in allem 8/10 für mich. Kann die Kritik am Film teilweise nicht nachvollziehen. Natürlich ist die Story eher lau, kann man aber auch so sehen, dass man sich nicht allzu sehr darauf konzentrieren muß sondern die Bilder, die Aufmachung, den Stil genießen kann. Allein Eva Green....:redface:
RoNsOn Xs
2015-02-07, 10:24:56
Ein Film ohne Story ist ne grafikdemo. Gerade bei einem Film ist nichts wichtiger als die zu verfolgende Handlung.
Iliza Shlesinger - Freezing Hot
75 Minuten Comedy Programm ;D
9wJ-zm1aVZM
Whiplash 9/10
Nicht nur grandiose Leistung der Darsteller, auch der Film selbst ist handwerklich perfekt.
Farbpalette, Bildaufteilung, Schnitte alles sowas von gut. Der Letzte Film, der es auf das Niveau geschafft hat war "Drive".
Mr.Ice
2015-02-07, 20:41:55
Ich bin Nummer 4
Was für ein Schwachsinn und total langweilig.
2/10
Poekel
2015-02-07, 21:01:19
Predestination 8,5 /10
http://www.imdb.com/title/tt2397535/
http://youtu.be/ayAt1BZmJH0
Auch gerade gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Hab aber den Fehler gemacht und kurz bei Wikipedia den Artikel zur Vorlage "All you Zombies" von Heinlein angeschaut (wollte nur schauen, was da zur Verfilmung und Reception steht). Da wird in den ersten 2 Zeilen eine sehr wichtige Information gespoilert...
JackBauer
2015-02-08, 09:30:08
son of a gun
7.5/10
wirklich sehr gut gemachter Action Film mit Ewan McCregor
wurde in Australien produziert, von daher wird ihn ein Großteil wohl kaum kennen da kaum Werbung
besser als jeder Statham Film soviel dazu :D
Predestination 8,5 /10
Von mir bekommt er eine 9/10, aber auch nur, weil es von Heinleins Vorlage etwas abweicht. Hier sieht man, daß es so viele gute Geschichten gibt, die man verfilmen könnte. Im Comic-Bereich gibt es auch sehr viele tolle SF-Geschichten, statt dessen werden wir permanent mit Remakes gelangweilt.
Godzilla 2014
hübscher Film mit sehr guter Soundkulisse, aber für mich sehr oft viel zu dunkel gefilmt. Nein, es macht keinen Spass, riesige Kämpfe in Halbdunkel zu betrachten :/
Mr.Ice
2015-02-08, 12:21:10
Godzilla 2014
hübscher Film mit sehr guter Soundkulisse, aber für mich sehr oft viel zu dunkel gefilmt. Nein, es macht keinen Spass, riesige Kämpfe in Halbdunkel zu betrachten :/
vor allem wenn der Schwarz Wert richtig beschissen ist. Dann sieht man so gut wie gar nichts.
Ein Film ohne Story ist ne grafikdemo. Gerade bei einem Film ist nichts wichtiger als die zu verfolgende Handlung.
Den Sin-City-Nachfolger habe ich noch nicht gesehen, allerdings würde ich bei einem Film die Handlung nicht zu hoch werten. "The Limits of Control" von Jarmusch hat nur ansatzweise Handlung, funktioniert jedoch gut als Film.
(del676)
2015-02-08, 15:35:59
Godzilla 2014
Also das Problem hatte ich am Plasma nicht. :)
Philipus II
2015-02-08, 16:29:16
Fury - 5/10
Die Athmosphäre emfand ich als gelungen, die Effkte auch. Dass erfahrene deutsche Soldaten der Waffen-SS derart unkordiniert und schlecht geführt nach vorne stimmen hat dem letzten Kampf massiv die Glaubwürdigkeit genommen. Derartiges Tontaubenschießen wäre gegen eine Truppe fanatisierte Hitlerjugend-Kämpfer glaubwürdig, nicht aber gegen erfahrene Soldaten.
maximAL
2015-02-08, 18:21:46
Birdman 7/10
Sehr schöner Film, sicher vorallem für Theaterfans. Allerdings bin ich auch dem Trailer aufgesessen und hatte irgendwie einen Film um einen abgehalfterten Superhelden erwartet.
(del676)
2015-02-08, 19:23:35
Divergent - 3/10
Irgendwie langweilig und viel zu sehr auf 12 jaehrige zugeschnitten.
Na klaaar. Die "Polizei" sind die coolen die aus dem fahrenden Zug huepft. Nen obertypischen "Leader" der Polizei. Dazu ein halber Tribute von Panem Abklatsch. Baeh!
RoNsOn Xs
2015-02-08, 19:51:07
Predestination.
Hmm nachdem was ich hier laß, wollte ich den unbedingt auch schauen. Irgendwie weiß ich nicht was der Film einen sagen wollte. Stranger shit. 5 Punkte?
piefke
2015-02-08, 19:55:26
Manche stehen wohl auf "Mindfuck", ich fand den auch Scheiße, weil es keinen Sinn gemacht hat.
Birdman 7/10
Sehr schöner Film, sicher vorallem für Theaterfans. Allerdings bin ich auch dem Trailer aufgesessen und hatte irgendwie einen Film um einen abgehalfterten Superhelden erwartet.
Ging mir auch so, schauspielerisch sicher 10 von 10 aber die Story, ganz ok aber mehr auch nicht...
seaFs
2015-02-08, 20:57:09
Predestination.
Hmm nachdem was ich hier laß, wollte ich den unbedingt auch schauen. Irgendwie weiß ich nicht was der Film einen sagen wollte. Stranger shit. 5 Punkte?
Der Film transportiert weniger eine Aussage, als mehr ein Gedankenexperiment. Die Kurzgeschichte von Heinlein ist keine 10 Seiten lang und umreißt nur diesen Mindfuck, gerade soviel, dass man diesen nachvollziehen kann. Die Gebrüder Spierig haben daraus dann einen abendfüllenden Film gemacht und vor allem die Vorgeschichte hinzugefügt. Das Finale natürlich auch, denn irgendwie muss ein Spannungsbogen aufgebaut werden. In der Kurzgeschichte ist der Spannungsbogen eher mau, die Idee dennoch grandios.
Si|encer
2015-02-09, 00:55:14
Boy Hood 9/10
Obwohl ich knapp 3 Stunden nur einer Familie zugeguckt habe, wie fast nichts passiert ist, war der Film ganz gut.
Ethan Hawkes Rolle fand ich am besten. Bei Patricia Arquette musste ich irgendwie ständig auf die Titten schauen.....
Melbourne, FL
2015-02-09, 08:58:37
Guardians of the Galaxy: 8.5/10
Ist jetzt keine grosse Kunst aber ein sehr unterhaltsamer Film...fuer mich der bisher beste der Marvel-Filme...hab aber auch nicht alle gesehen.
The Last Stand: 7/10
Bei dem Film kommt es sehr auf Vorlieben an. Ich mag Schwarzenegger und seine Filme und unter den Voraussetzungen ist der Film durchaus sehenswert. Man bekommt halt gewohnte Arni-Kost. Fuer eine hoehere Wertung haette es aber etwas logischer zugehen duerfen.
Alexander
Matrix316
2015-02-09, 12:49:55
Noah 6 von 10
Bis zur Flut eigentlich ganz unterhaltsame 8 von 10, auch wenn die Bibelstory etwas gewagt Fantasymäßig ausgelegt wird, aber wer weiß?! War einer vor der Sintflut dabei? ;)
Nur dann als es anfängt wirds nur noch zum depressiven Geflenne und Getöte und irgendwie war alles danach nur noch eher 4 von 10...
Annator
2015-02-09, 13:41:56
Godzilla 2014
Problem bei dem Film ist einfach, dass 90% des Films auch einfach nicht da sein müsste und er wäre genauso ausgegangen. Wie bei Transformers ist das Militär einfach irrelevant.
Dunkelwald
2015-02-09, 15:14:24
Macabre (Indonesien 2009, uncut)
Schocker im Stil der neuen Französischen Härte (High Tension, Martyrs, Inside, Frontiers), welcher sich vor den Originalen nicht verstecken muss. Nix für Zartbesaitete. Empfehlenswert.
8/10
Surrogat
2015-02-09, 16:11:52
Total Recall (http://www.imdb.com/title/tt1386703/?ref_=nv_sr_1) auf BR von 2012
Hätte eigentlich ein nettes Remake mit guten Effekten werden können, wenn...ja wenn man nicht verzweifelt versucht hätte sich durch Details vom Original abzuheben, gleichzeitig aber die gleiche Story zu fahren.
Als klar war das der Mars keine große Rolle spielt, dachte ich schon, hey cool, eine Plotänderung, Mut zum Risiko. Dann aber wurde klar das es keineswegs eine Änderung zum besseren war :(
Geradezu grotesk waren allerdings die ständigen Anleihen an Bladerunner, sei es nun das Strassenbild oder sogar einzelne Szenen (Sprung durchs Glas an der Sicherheitskontrolle), was zwar zunächst nicht schlecht aussah, letztlich aber billiges kopieren der Szenerie darstellte.
Das schlimmste am ganzen Film war allerdings der Hauptdarsteller, Colin Farrell ist für mich in solchen Filmen einfach eine klare Fehlbesetzung und das nicht weil er nicht Arnie himself ist, sondern weil der Typ einfach nicht zum guten Schauspieler taugt, dafür ist alleine schon seine Mimik viel zu eingeschränkt. Auch den an sich guten "Alexander" hat er damit schon versaut.
Ja, ich gebs zu, ich mag Farrell einfach nicht, der Typ ist bestenfalls eine C-Besetzung.
Einen kleinen Pluspunkt gibts dann aber doch, einfach für solche lustigen Momente wie an dem Kontrollposten, wo jeder erwartet das die fette Frau mit dem gelben Mantel (2 Wochen, 2 Wochen :D ) die Tarnung ist, tatsächlich ist es aber der Asiate.
4/10 dank Farrell, ansonsten hätte ich mehr gegeben
Hydrogen_Snake
2015-02-09, 16:15:19
Godzilla 2014
ich fand den ganzen film irgendwie absolut zusammenhanglos... eine aneinanderreihung von irgendwelchen sinnfreien ereignissen zusammengehalten von der namensgebenden riesenechse. dafür haben die noch watanabe und cranston bekommen. trailer sah noch gut aus...
doublehead
2015-02-09, 17:50:06
Noah 6 von 10
auch wenn die Bibelstory etwas gewagt Fantasymäßig ausgelegt wird
Du hältst die Bibel für ein Geschichtsbuch?
JackBauer
2015-02-09, 17:59:31
die Bibel ist ein Fantasybuch
oder glaubt einer ernsthaft an Adam und Eva :freak:
es gibt keinen GOTT
IchoTolot
2015-02-09, 18:06:15
Als klar war das der Mars keine große Rolle spielt, dachte ich schon, hey cool, eine Plotänderung, Mut zum Risiko. Dann aber wurde klar das es keineswegs eine Änderung zum besseren war :(
Ich fand grade das ganz blöd. Das Original hatte noch was fantastisches mit den Aliens und Mars. Im neuen sind es nur einfallslose Invasionspläne.. Ich fand das total öde. Der Flair von dem alten lag doch auch in diesem fantastischen Setting.
Disconnected
2015-02-09, 19:11:15
jo, das Total Recall Remake war mau. Allein dadurch schon dass man Richter und Lori in einer Person zusammengefügt hat. :freak:
OT:
I Spit on Your Grave (2010)
Lame, unrealistisch, lächerlich, miese Schauspieler. Das ähnlich gelagerte Last House on the Left (2009) ist da um Welten besser.
3.5/10
Dunkelwald
2015-02-09, 22:20:52
Funny Games (1997)
Unkonventioneller, brilliant gespielter Horrorthriller aus Österreich. Einfach genial. :smile:
9.5/10
Matrix316
2015-02-09, 22:21:15
Du hältst die Bibel für ein Geschichtsbuch?
Das nicht, aber in der Bibel kommen keine großen Steinwesen vor und industrielle Revolution gabs auch nicht oder was die da so alles fabriziert haben, was ja im Film schon relativ modern ausgesehen hat. ;)
Die Bibel ist in sofern realistisch, dass das alles Gleichnisse und Metaphern sind für etwas was man damals gesehen und erlebt hat und sich nicht anders erklären konnte.
RoNsOn Xs
2015-02-09, 22:35:31
Komme gerade aus der Sneak
http://www.kino.de/kinofilm/still-alice-mein-leben-ohne-gestern/154324
Und das noch in OV. Ich dämlack hatte das gar nicht beachtet :D
Nun gut, ziemlich traurig und ernst. Ähnlich wie Honig im Kopf, nur ernster. Für das Genre, welches sonst nicht meines ist gebe ich 7/10 Punkten. Für Drama-Fanatiker sicher noch mehr wert.
9800ProZwerg
2015-02-09, 22:39:49
Komme gerade aus der Sneak
http://www.kino.de/kinofilm/still-alice-mein-leben-ohne-gestern/154324
Und das noch in OV. Ich dämlack hatte das gar nicht beachtet :D
Nun gut, ziemlich traurig und ernst. Ähnlich wie Honig im Kopf, nur ernster. Für das Genre, welches sonst nicht meines ist gebe ich 7/10 Punkten. Für Drama-Fanatiker sicher noch mehr wert.
Wie war die Leistung von Julianne Moore? Wirklich so gut?
RoNsOn Xs
2015-02-09, 22:45:03
Bin bin schlecht darin schauspielerische Leistung zu bewerten. Ich fand sie dennoch gut, ja.
Turrican-2
2015-02-09, 23:43:32
How to train a dragon 2
http://www.imdb.com/title/tt1646971/?ref_=nv_sr_1
Warum sind Fortsetzungen zu reinen CGI-Movies immer scheisse? Laut. Schrill. Langweiliges Gut gegen Böse. War fast so schlimm wie "Lego Movie".
The Signal
http://www.imdb.com/title/tt2910814/?ref_=nv_sr_1
Hat man keine Erwartungen kann man auch nicht enttäuscht werden. So gestern bei "The Signal". SciFi-WTF-Thriller. Am Ende blieb zwar das WTF stehen und ich musste mir auf Wiki die Handlung mitsamt der Logiklöcher nochmal zu Gemüte führen... aber hey, bis dahin wurde ich ganz gut (ohne Erwartungen) unterhalten.
Veeegie
2015-02-10, 12:44:32
Das Filmjahr 2014 war wirklich großartig!
Girl Gone 7/10
Mal was anderes aber als Drama für mich nicht ganz ernst zu nehmen und als Thriller nicht spannend genug. Trotzdem sehenswert!
Grand Budapest Hotel 8/10
Abgefahren mit einer unglaublichen Liebe zum Detail.
Kings Speech 8/10
Sehr stark gespielt, vor allem Geoffrey Rush fand ich grandios.
The Conjuring
ich bin zu schwach für diese Filme. nicht die Geister, nicht die Bewegungen am Rand, nicht die Schockeffekte, die sind lustig... aber das nicht-sichtbare, das, was nur andere sehen, die Finsternis :eek:
beste Szene: Das Klatschspiel mit Mutti :eek: :D
jxt666
2015-02-10, 13:19:08
Funny Games (1997)
Unkonventioneller, brilliant gespielter Horrorthriller aus Österreich. Einfach genial. :smile:
9.5/10
Definitiv!
Wer auf stranges Zeug mit europäischem Look steht: BORGMAN anschauen, der Trailer ist Programm und spiegelt den Film recht gut wieder ;D
Blackland
2015-02-10, 13:23:40
Predestination
6/10
Zu vorhersehbar, zu simple umgesetzt. Das Plus des Filmes beruht auf dem verwirrenden Gedankenspiel und dem Ende...
... das er mit Betätigen der Apparatur die Explosion auslöste und somit alle Figuren in einer Person darstellt!
9800ProZwerg
2015-02-10, 13:35:07
Das Filmjahr 2014 war wirklich großartig!
Kings Speech 8/10
Sehr stark gespielt, vor allem Geoffrey Rush fand ich grandios.
Passt nicht so ganz...
Abgesehen davon war 2014 deutlich schwächer, als letztes Jahr IMO...
user77
2015-02-10, 13:38:30
letztes Jahr war doch 2014
flagg@3D
2015-02-10, 15:34:19
The Conjuring
ich bin zu schwach für diese Filme. nicht die Geister, nicht die Bewegungen am Rand, nicht die Schockeffekte, die sind lustig... aber das nicht-sichtbare, das, was nur andere sehen, die Finsternis :eek:
Geht mir genauso, gerade bei Filmen wie "The Conjuring", geht mir echt aufs Gemüt....
Sven77
2015-02-10, 15:35:05
Deswegen kuck ich mir sowas nicht mehr an.. da folter ich mich selbst
flagg@3D
2015-02-10, 15:39:07
Deswegen kuck ich mir sowas nicht mehr an.. da folter ich mich selbst
Jupp, den habe ich auch mitten drin abgebrochen, war wie den Berg hoch rennen, kein Spaß. Dann lieber skuril oder Splatter, läuft besser bei mir ...
jay.gee
2015-02-10, 16:03:32
Funny Games (1997)
9.5/10
Habe ich auf meiner Liste. Ich bin ein recht emotionaler Konsument und mir schwirrt immer noch folgende Passage aus einer Rezension im Hinterkopf, die mich immer zögern lässt:
"Insgesamt kann man sagen, dass Michael Haneke ein durch und durch intensiver und psychisch sehr leidvoller Film gelungen ist, der schon durch seinen Titel provoziert. Man kann fast so weit gehen und sagen, dass man sich diesen Film nicht anschaut, sondern ihn vielmehr erträgt".
Highway Psychos: (2001)
http://fs2.directupload.net/images/150210/ttm8pk6w.jpg
Spannender Psycho-Thriller in einem angenehm wirkendem B-Movie-Flair - hat mir gefallen. Habe ihn komplett ungespoilert gesehen und kann die Design-Entscheidung nicht nachvollziehen, dem Film einen solch dämlichen Namen zu verpassen, der überhaupt nicht zum Film passt. Solche Entscheidungsträger gehören wegen Rufschädigung gekündigt. :|
GBWolf
2015-02-10, 16:11:13
The Conjuring
imho die einzige wirklich gute Szene im ganzen Film.
Arthi
2015-02-10, 16:18:36
Das nicht, aber in der Bibel kommen keine großen Steinwesen vor und industrielle Revolution gabs auch nicht oder was die da so alles fabriziert haben, was ja im Film schon relativ modern ausgesehen hat. ;)
Die Bibel ist in sofern realistisch, dass das alles Gleichnisse und Metaphern sind für etwas was man damals gesehen und erlebt hat und sich nicht anders erklären konnte.
Ohne jetzt den Film gesehen zu haben, aber im Zusammenhang mit der Sintflut werden in der Bibel zumindest Riesen erwähnt
Damals lebten die Riesen auf der Erde und auch dann noch, als die Gottessöhne Kinder mit den Menschentöchtern hatten. Das wurden die Helden der Vorzeit, berühmte Männer.
ich fand die Szene im Schlafzimmer danach noch finsterer... "Es ist hinter dir"
Dunkelwald
2015-02-10, 17:50:26
The Conjuring
Kennst du die Frau in Schwarz? Den fand ich persönlich noch gruseliger, vor allem als der Typ alleine nachts in dem Haus ist. The Conjuring wurde mir in der zweiten Filmhälfte zu explizit und wenig subtil.
Auch super Gruselfilme: "Landhaus der toten Seelen" und natürlich der Klassiker "Wenn die Gondeln Trauer tragen".
flagg@3D
2015-02-10, 17:53:12
ich fand die Szene im Schlafzimmer danach noch finsterer... "Es ist hinter dir"
Ganz fies..da war doch auch was mit im Bett an den Füßen ziehen meine ich...
"Wenn die Gondeln Trauer tragen"
Der lief mal in meiner Kindheit Sonntag morgens (ARD/ZDF gab sonst nix) als meine Eltern noch geschlafen haben, habe den als zutiefst deprimierend in Erinnerung :(
Dunkelwald
2015-02-10, 17:53:39
Habe ich auf meiner Liste. Ich bin recht emotionaler Konsument und mir schwirrt immer noch folgende Passage aus einer Rezension im Hinterkopf, die mich immer zögern lässt:
"Insgesamt kann man sagen, dass Michael Haneke ein durch und durch intensiver und psychisch sehr leidvoller Film gelungen ist, der schon durch seinen Titel provoziert. Man kann fast so weit gehen und sagen, dass man sich diesen Film nicht anschaut, sondern ihn vielmehr erträgt".
Jo da ist schon was dran. Der Film ist echt hart und sadistisch, auch wenn kaum graphische Gewaltszenen vorkommen.
ja, etwas zieht am Fuss, Sie wacht auf, dann Knarren unter dem Bett, da ist aber nix, Sie schaut wieder hoch, die Tür öffnet sich, schwarzer Schatten... Panik... Schwester wacht auf, geht zur Tür... "da is doch nix" :eek:
die reinen Schockeffekte machen mir nix aus, aber das Nicht-Sehen... der Exorzismus war schon wieder knallig :) oder die Szene im Keller und der Zwischenwand :|
Ich habe noch "The Quiet Ones" vor mir, mal sehen, wie der ist :)
Veeegie
2015-02-10, 18:25:46
Passt nicht so ganz...
Abgesehen davon war 2014 deutlich schwächer, als letztes Jahr IMO...
Jo, Kings Speech ist älter aber die beiden anderen Filme sind aus 2014.
Ich find das Jahr großartig:
American Hustle,
Wolf Of Wall Street,
12 Years a Slave
Lone Survivor
Gone Girl
Grand Budapest Hotel
Interstellar
Dabei hab ich den Rest noch gar nicht gesehen. Welches Jahr stärker ist, ist imho Geschmacksache aber ich finde wir können uns an 2014 nicht beschweren.
doublehead
2015-02-10, 20:54:41
Kennst du die Frau in Schwarz? Den fand ich persönlich noch gruseliger, vor allem als der Typ alleine nachts in dem Haus ist.
Den finde ich auch wesentlich besser als alles, was die letzten jahre so aus den USA kam. Ansonsten funktionieren diese ganzen jump scares bei mir überhaupt nicht mehr, dafür habe ich schon zu viele dieser Filme gesehen. Die Frau in Schwarz ist da eine wohltuende Ausnahme. Das fand ich bemerkenswert. Und das grandiose Setdesign und die Farbgebung erinnern an die guten alten Hammer-Filme. Ich bin mal auf die Fortsetzung gespannt, der trailer ist schon sehr stimmig.
doublehead
2015-02-10, 20:58:42
Der letzte Angestellte
Ein deutscher "Horrorfilm" gestern im ZDF mit special effects von Olaf Ittenbach. Tja, was es nicht alles gibt.
trailer (https://www.youtube.com/watch?v=GdmXOLUl3EA)
Der Film war weniger Horror und mehr psychologisches Kammerspiel, wurde gegen Ende dann aber doch recht blutig. Nichts was gestandene Horrorfans schockieren würde, aber für ZDF-Verhältnisse doch bemerkenswert brutal. Imsgesamt gute Unterhaltung.
Den Film gibt es noch ein paar Tage in der ZDF-Mediathek, aber nur zwischen 22.00 und 06.00 Uhr.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/1829656#/beitrag/video/1962862/Der-letzte-Angestellte-%28ab-2200-Uhr%29
Auf youtube hat den Film auch jemand hochgeladen, allerdings nur in 360p.
ein Ittenbach-ZDF-Film?!?! :D
na, den muss ich mal gucken (y)
"Wenn die Gondeln Trauer tragen"
Der lief mal in meiner Kindheit Sonntag morgens (ARD/ZDF gab sonst nix) als meine Eltern noch geschlafen haben, habe den als zutiefst deprimierend in Erinnerung
Der Film ist wirklich toll, das Ende ist krank o_O
Die Frau in Schwarz habe ich noch vor. The Quiet Ones ist ja von den Machern von Frau in Schwarz.
doublehead
2015-02-10, 21:08:49
ein Ittenbach-ZDF-Film?!?! :D
na, den muss ich mal gucken (y)
Nur die paar blutigen Effekte gehen auf sein Konto. Hatte der Typ Regie geführt, dann wäre es nichts geworden.
9800ProZwerg
2015-02-10, 23:37:51
Jo, Kings Speech ist älter aber die beiden anderen Filme sind aus 2014.
Ich find das Jahr großartig:
American Hustle,
Wolf Of Wall Street,
12 Years a Slave
Lone Survivor
Gone Girl
Grand Budapest Hotel
Interstellar
Dabei hab ich den Rest noch gar nicht gesehen. Welches Jahr stärker ist, ist imho Geschmacksache aber ich finde wir können uns an 2014 nicht beschweren.
Ach so meinst du das... nur alle bis auf "Gone Girl" und "Interstellar" sind 2013er Filme (Produktionsjahr). Du beziehst dich ja auf den deutschen Kinorelease...
petersenk
2015-02-11, 06:10:27
BORGMAN anschauen
Eben getan. :freak:
Ich ralls ned. Nich wirklich. Ansonsten: solides Handwerk, Schauspieler mochte ich auch (nich mal die Kinder gingen mir auf'n Sack), im Grunde auch ein angenehmes Tempo. Spannung stimmt, so dass das alles auch gut runterflutscht. Nur irgendwie... ich weiss auch nicht, geht der Schuss dann doch ins Leere/Nichts. Bin mir auch nicht sicher, ob sich eine zweite Sichtung lohnen würde. :confused:
Versteht mich nich falsch; kann man sich anschaun. Ich hab mich jedenfalls einigermassen amüsiert. Ist halt dann doch irgendwie.. komisch, vielleicht auch etwas (zu) flach.
Da scheint mir "Funny Games" (a riesn Gaudi! 10/10 hihi) dann doch weitaus zugänglicher - und viel direkter - zu sein.
Dunkelwald
2015-02-11, 08:57:02
Der letzte Angestellte
Ein deutscher "Horrorfilm" gestern im ZDF mit special effects von Olaf Ittenbach. Tja, was es nicht alles gibt.
trailer (https://www.youtube.com/watch?v=GdmXOLUl3EA)
Der Film war weniger Horror und mehr psychologisches Kammerspiel, wurde gegen Ende dann aber doch recht blutig. Nichts was gestandene Horrorfans schockieren würde, aber für ZDF-Verhältnisse doch bemerkenswert brutal. Imsgesamt gute Unterhaltung.
Den Film gibt es noch ein paar Tage in der ZDF-Mediathek, aber nur zwischen 22.00 und 06.00 Uhr.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/1829656#/beitrag/video/1962862/Der-letzte-Angestellte-%28ab-2200-Uhr%29
Auf youtube hat den Film auch jemand hochgeladen, allerdings nur in 360p.
Hab den gestern noch angeschaut, war gar nicht schlecht!
jxt666
2015-02-11, 11:04:18
Eben getan. :freak:
Ich ralls ned. Nich wirklich. Ansonsten: solides Handwerk, Schauspieler mochte ich auch (nich mal die Kinder gingen mir auf'n Sack), im Grunde auch ein angenehmes Tempo. Spannung stimmt, so dass das alles auch gut runterflutscht. Nur irgendwie... ich weiss auch nicht, geht der Schuss dann doch ins Leere/Nichts. Bin mir auch nicht sicher, ob sich eine zweite Sichtung lohnen würde. :confused:
Versteht mich nich falsch; kann man sich anschaun. Ich hab mich jedenfalls einigermassen amüsiert. Ist halt dann doch irgendwie.. komisch, vielleicht auch etwas (zu) flach.
Da scheint mir "Funny Games" (a riesn Gaudi! 10/10 hihi) dann doch weitaus zugänglicher - und viel direkter - zu sein.
:freak:;D ja er ist irgendwie wohl eher metaphorisch zu sehen, so ala Zerstörung der heimischen Fassade oder dergleichen. Ein richtiges Ziel hat der für mich auch nicht gehabt, aber schon ziemlich crank insgesamt :D
@ Jay.gee
Wenn dem so ist, lass FUNY GAMES sein ;)
Eisenoxid
2015-02-11, 13:03:56
Maze Runner
Hmm, naja. 5/10
Watson007
2015-02-11, 13:21:32
Predestination 8/10
braucht lange bis er in die Gänge kommt, allein deswegen ist der Film nichts für jedermann. Ethan Hawke hat sich ein gewisses Overacting angeeignet, das zuweilen parodistisch wirken kann (mit seinen vielen Gestik-Bewegungen). Allgemein hat der Film so ziemlich den glaubwürdigsten Alterungsprozess dargestellt, den ich bislang in einem Film gesehen habe - das heißt, bis zu dem Unfall. Gerade Alterungsprozesse mittels Masken wirken häufig lächerlich in Filmen, ich erinnere da zuletzt mal an Prometheus und Mr. Weyland. Ansonsten, der Twist wurde ganz gut dargestellt... der Film wird auf jeden Fall spalten. Einen höheren Sinn habe ich nicht vermisst.
Edit: habe ihn nochmal gesehen und stufe ihn jetzt etwas höher ein, weil er für einen Zeitreisefilm ungewöhnlich gut durchdacht ist. Er ist aber schon etwas spezieller. Der Film wirkt sogar ziemlich glaubwürdig, was an den Schauspielern liegt. Die Frau hat aber besser gespielt als Ethan Hawke.
John Wick 8/10
kompromissloser Actionfilm. Originell war einzig die dargestellte Untergrundgesellschaft (mit Killern)... wo er reihenweise Leute abschlachtete hatte er schnell einen Punkt bei mir überschritten wo ich nur denken konnte "unglaubwürdig, egal wie gut er ist einer allein schafft nicht soviele".... irgendwann wurden mir die Kampfszenen auch zuviel, war etwas zu monoton. Aber grundsätzlich schon einer der besseren Actionfilme in letzter Zeit. Darstellerisch war er recht gut, viele Figuren hatten etwas skurriles.
Flammendes Inferno 1974... noch nicht zuende gesehen (dauert auch 2:45), aber ich sage mal so 6 von 10
Matrix316
2015-02-11, 17:26:23
Maze Runner
Hmm, naja. 5/10
Ich fand den irgendwie total sinnlos. Die Welt ist untergegangen und die bauen ein RIESIGES Labyrinth mit Robotermonster nur um ein paar Kinder rauszufiltern die gesund und geeignet sind oder so. Als ob es keine anderen Probleme gibt...
Dunkelwald
2015-02-11, 23:13:06
Wer auf stranges Zeug mit europäischem Look steht: BORGMAN anschauen
Gerade eben gemacht. Mir gefällt der Film sehr gut, wirklich strange, aber total interessant und ganz sicher nicht langweilig. Erinnert mich etwas an Werke von David Lynch. Nen gewissen Mindfuck kann man dem Streifen definitiv nicht absprechen und ich muss da erstmal ne Weile drüber nachgrübeln. :freak:
Thx für den Tipp! :up:
Whiplash - 9,5/10
Ich hatte keine Ahnung was mich erwartet, und dann dieses Brett. Geile Bilder, geile Musik und ein großartiger J.K. Simmons.
Fury - 4/10
Der Film hat mich null gepackt. Die Charaktere nerven eher, als das man sich in sie hineinversetzten könnte. Das Finale ist wie hier schon mehrfach erwähnt dämlich. Ich kann Shia Labeouf mit seinem Schnurrbart nicht leiden und meiner Meinung nach sollte er das mit der Schauspielerrei lassen.
Der Film zeigt zu Beginn wie abscheulich und hart Krieg ist und was er aus Menschen macht nur um am Ende die Protagonisten zu Helden zu glorifizieren und macht in 20 Minuten alles was zuvor aufgebaut wurde kaputt.
msilver
2015-02-12, 09:54:13
Fury - 7/10
Big Bad Wolves - 7/10
jxt666
2015-02-12, 10:36:08
Gerade eben gemacht. Mir gefällt der Film sehr gut, wirklich strange, aber total interessant und ganz sicher nicht langweilig. Erinnert mich etwas an Werke von David Lynch. Nen gewissen Mindfuck kann man dem Streifen definitiv nicht absprechen und ich muss da erstmal ne Weile drüber nachgrübeln. :freak:
Thx für den Tipp! :up:
Bitte gern :D andernorts habe ich den auch mit Haneke meets Lynch umschrieben - zwei Dumme, ein Gedanke :freak: sehr interessanter Genrebeitrag aus europäischen Landen... ist selten genug
suikoden007
2015-02-12, 12:23:08
Whiplash 8/10
Hat mir sehr gut gefallen. Man muss den Film aber seehen WOLLEN, sonst eher unangenehm, wie mir gesagt wurde.
Birdman 10/10
Absoluter Wahnsinn. Einfach nur der H-A-M-M-E-R. Als Film auf einer Ebene mit Grand Budapest Hotel und unbeschreiblich gut. Meiner Meinung nach aber ein Film, der nur sehr gut oder sehr schlecht "gefallen" kann - eine 5/10 wird es da denke ich keine geben:cool:
JackBauer
2015-02-12, 20:55:52
die Entdeckung der Unendlichkeit
6.5/10
keine Chance gegen Wiplash oder Birdman als bester Film
aber der Hauptdarsteller hat vielleicht ne Chance auf den Oscar
doublehead
2015-02-12, 21:05:07
Bitte gern :D andernorts habe ich den auch mit Haneke meets Lynch umschrieben - zwei Dumme, ein Gedanke :freak: sehr interessanter Genrebeitrag aus europäischen Landen... ist selten genug
Lemming ist auch sehr stark von Lynch inspiriert. Sehr zu empfehlen.
MrNice
2015-02-13, 09:07:28
Gestern habe ich Birdman gesehen, WOW was ein genialer Film. 10/10
Anschauen, am besten im O-Ton. Einfach klasse! :)
Mfg
MrNice
SamLombardo
2015-02-13, 10:50:31
Rambo Trilogie auf Blu Ray. Immer noch top Action Unterhaltung.. Erstaunlich gut gealtert die Filme. (Was wohl am glücklicherweise fehlenden CGI liegt). Die Filme werden auch beim x ten Mal nicht langweilig. Und ja, ich mag Teil zwei und drei genauso gern wie Teil eins:wink:
jay.gee
2015-02-13, 15:42:45
@ Jay.gee
Wenn dem so ist, lass FUNY GAMES sein ;)
Hehe - nicht falsch verstehen. Ich bin kein Weichei, erlebe Film, Musik, Games usw. halt nur recht emotional, weil ich mich drauf einlasse. Das bedeutet, dass ich schwere Kost halt nur in einer bestimmten Stimmung konsumiere. :) Ich kann Filme wie Biutiful, Amores Perros, 21 Gramm und Co nur an ganz bestimmten Tagen gucken. Vielleicht kennst Du dieses Gefühl ja. ;)
Dr.Doom
2015-02-13, 18:06:16
Predestination, DVD, sehr gut
Herrlisch, der Film zum Paradoxon. Die langweilige Lebensgeschichte von Jane scheint belanglos zu sein... :freak:
Ok, die Szenen, in denen der "andere" nie zu erkennen ist, lassen NATÜRLICH keinen anderen Schluss zu... aber dann... und am Ende... :tongue:
Poekel
2015-02-13, 21:25:27
Predestination, DVD, sehr gut
Herrlisch, der Film zum Paradoxon. Die langweilige Lebensgeschichte von Jane scheint belanglos zu sein... :freak:
Ok, die Szenen, in denen der "andere" nie zu erkennen ist, lassen NATÜRLICH keinen anderen Schluss zu... aber dann... und am Ende... :tongue:
Laut Wikipedia wurde von der Kurzgeschichte vor allem die Einbettung hinzugefügt, was aber vor dem Hintergrund des Films ein paar interessante Fragen offen lässt.
Was macht die Time Agency eigentlich genau? Im Film wird erklärt, dass sie besonder schlimme Unglücke in der Vergangenheit verhindert. So wie man mitkriegt, in der Regel durch Mord.
Gleichzeitig erfährt man, dass es nicht so etwas wie alternative Zeitlinien gibt. Was in der Vergangenheit passiert ist, lässt sich durch Zeitreisen nicht ändern und auch die Zukunft ist fix.
Wie kann die Agency dann in der Lage sein, überhaupt verhinderungswürdige Katastriophen zu identifiizieren? Das Verbrechen ist ja niemals geschehen, ein angeblicher Missetäter wurde umgebracht, bevor er ein angebliches Verbrechen begehen konnte.
Anders würde das z. B. aussehen, wenn man mit dem Wissen um eine Zeitmaschine in der Zukunft Kontrahenten eliminieren wollte...
seaFs
2015-02-13, 22:25:26
Laut Wikipedia wurde von der Kurzgeschichte vor allem die Einbettung hinzugefügt, was aber vor dem Hintergrund des Films ein paar interessante Fragen offen lässt.
Was macht die Time Agency eigentlich genau? Im Film wird erklärt, dass sie besonder schlimme Unglücke in der Vergangenheit verhindert. So wie man mitkriegt, in der Regel durch Mord.
Gleichzeitig erfährt man, dass es nicht so etwas wie alternative Zeitlinien gibt. Was in der Vergangenheit passiert ist, lässt sich durch Zeitreisen nicht ändern und auch die Zukunft ist fix.
Wie kann die Agency dann in der Lage sein, überhaupt verhinderungswürdige Katastriophen zu identifiizieren? Das Verbrechen ist ja niemals geschehen, ein angeblicher Missetäter wurde umgebracht, bevor er ein angebliches Verbrechen begehen konnte.
Anders würde das z. B. aussehen, wenn man mit dem Wissen um eine Zeitmaschine in der Zukunft Kontrahenten eliminieren wollte...
Natürlich hat der Film bei genauerem Nachdenken große Logiklöcher. Trotzdem regt er überhaupt zum Grübeln an, was ihn von vielen Filmen abhebt.
So wie ich das verstanden habe, hat die Erfindung der Zeitmaschine die Verbrechen überhaupt erst hervorgerufen. Es wird gesagt, dass es mehrere Temporal Agents gibt. Kann es sein, dass all diese Agents nur die verschieden alten Johns/Janes sind? Denn er/sie wurde für die zeitreisen "gemacht" und die Zeitmaschine hat John/Jane erst erschaffen können.
Somit ist nahezu alles im Film in Schleifen. Der Chef der Temporal Agency steht außerhalb der Schleife und lenkt Janes/Johns Leben.
Dunkelwald
2015-02-13, 23:07:50
Vinyan (2008)
Toll fotographiertes und gespieltes Drama/Thriller, welches sich mit fortschreitender Spieldauer immer mehr in Richtung surrealistischem Horror entwickelt. Immer mehr verfließt die Grenze zwischen Realität und Wahnsinn. Atmosphärisch (auch aufgrund des Settings im abgelegenen Dschungel von Thailand/Burma) erinnert der Film sehr stark an Apocalypse Now. Ich fand schon das Erstlingswerk von Fabrice Du Welz (Calvaire) war ein Meisterwerk des tiefgründigen Horrors. Vinyan steht dem kaum nach. Tipp an alle die spezielle und einzigartige Filme weitab des Mainstreams mögen.
Starke 9/10!
Poekel
2015-02-13, 23:22:37
...
Natürlich hat der Film bei genauerem Nachdenken große Logiklöcher. Trotzdem regt er überhaupt zum Grübeln an, was ihn von vielen Filmen abhebt.
So wie ich das verstanden habe, hat die Erfindung der Zeitmaschine die Verbrechen überhaupt erst hervorgerufen. Es wird gesagt, dass es mehrere Temporal Agents gibt. Kann es sein, dass all diese Agents nur die verschieden alten Johns/Janes sind? Denn er/sie wurde für die zeitreisen "gemacht" und die Zeitmaschine hat John/Jane erst erschaffen können.
Somit ist nahezu alles im Film in Schleifen. Der Chef der Temporal Agency steht außerhalb der Schleife und lenkt Janes/Johns Leben.Für das mit den hervorgerufenen Verbrechen müsste ich mir das nochmal angucken. Wenn Zeitreisende nur andere Zeitreisende töten würden, dann wäre das ebenfalls eine Erklärung, die in das System des Films passt, aber wäre mit so halt nicht aufgefallen.
IMHO ist aber ein zentraler Punkt der Geschichte, dass freier Wille nicht existiert. Der Zetreisende ist eben nicht in einer irgendwie gearteteen Schleife. Jede Entscheidung wird nur einmal unwiderruflich getroffen und kann auch durch Zeitreisen nicht rückgängig gemacht werden (der Film hat seinen Namen schon aus nem Grund). Schlussendlich kommt die Hauptperson damit nicht klar (die psychischen Probleme des Zeitreisens könnten auch direkt mit diesen Erkenntnissen zusammenhängen), wird verrückt und die Entscheidung zu sterben, kommt direkt aus der Verzweiflung, dass er mit der Erkenntnis, gar nichts ändern zu können, nicht klar kommt, bis er an dem Punkt ist, dass er versuchen muss, sich selber zu überzeugen, sich nicht zu töten. Damit hätte er den Nachweis, doch Vergangenheit und Zukunft verändern zu können, was aber natürlich nicht eintritt.
Wichtig ist auch, dass man als Zuschauer im Grunde niemals mehr als die Hauptperson weiß. Was man über seine Mission weiß, ist eben nur das, was ihm gesagt wurde. Nur weil ihm gesagt wurde, er könne die Vergangenheit ändern, heisst es nicht, dass dies die Wahrheit ist. Die Ereignisse im Film sprechen eben genau dagegen.
The Town That Dreaded Sundown
kein üblicher Slasher, eher ein Krimi/True-Crime Film mit wirklich wirklich gut gemachten Sehenswürdigkeiten in Sachen Gore, sehr nett gemacht, nicht übertrieben (künstlich), sondern gute Handarbeit :D
empfehlenswert =)
GBWolf
2015-02-14, 19:00:32
Trance gefährliche Erinnerung. 3/10
Fängt nett an wird immer hohler.
(del676)
2015-02-14, 21:10:22
Black Dynamite - 9/10
Funky :)
nalye
2015-02-14, 21:36:38
Zimmer 1408 im Directors Cut
Bäm ist der nochmal einen Zacken übler als die reguläre Fassung... 9,5/10
GBWolf
2015-02-14, 22:21:57
joyride 3 5/10
Für so'n trashigen LKW Fahrer tötet Teenies Streifen war er gar nicht so übel.
Rusty Nail :)
RoNsOn Xs
2015-02-15, 08:55:19
John wick
Hab wohl etwas mehr erwartet.
Es kam iwo keine spannungskurve auf. Positiv zu nennen ist, das der Regisseur hier ohne wackelkamera ausgekommen ist.
7/10
Btw kann mir jmd das Ende erklären?
Dr.Doom
2015-02-15, 12:22:16
Hercules (der mit Dwayne Johnson), DVD, gut
Halt mal nicht genau der sagenumwobene Herkules, sondern "nur" etwas in der Richtung. Gute Action, mal mehr, mal weniger zündende Einzeiler und ein leider etwas lahmes Ende. Aber bei einer Heldenreise* ist schließlich der Weg das Ziel.
Das gelegentliche Spiel zwischen Mythologie und (Film-)Realität fand ich auch ganz passabel für einen Action-Streifen mit Herrn Fels in der Hauptrolle.
*
Ok, der Film ist keine Heldenreise, aber sonst hätte ich "Heldenreise" und "der Weg ist das Ziel" nicht in einem Satz nennen können. :freak:
IchoTolot
2015-02-15, 13:25:33
Predestination 7/10
Ich fand ihn ganz cool. :-)
Ich fand außerdem, dass der/die in der Bar totaaaaaaal nach Leonardo di Caprio aussah in jungen Jahren. :eek:
Und hat John am Ende die Explosion, den Terroranschlag eigentlich verhindern können? Das hab ich nicht gerafft. Er hat sein späteres Ich doch erschossen?
Dr.Doom
2015-02-15, 13:30:29
Predestination 7/10
Ich fand außerdem, dass der/die in der Bar totaaaaaaal nach Leonardo di Caprio aussah in jungen Jahren. :eek:
Und hat John am Ende die Explosion, den Terroranschlag eigentlich verhindern können? Das hab ich nicht gerafft. Er hat sein späteres Ich doch erschossen?
Das junge Ich wird zum Fizzle Bomber - das alte Ich ist zwar tot, aber das junge übernimmt, sodass sich der Kreis wieder schließt. Der Kreis hätte durchbrochen werden können, wenn das junge das alte Ich NICHT erschossen hätte - aber dann wäre der Film ja nie passiert. Predestinations-Paradoxon. :ugly:
EDIT: Also zumindest habe ich das so verstanden... was ja nicht heissen muss, dass es so korrekt ist. :tongue:
jay.gee
2015-02-15, 15:19:22
12 Years a Slave:
http://fs2.directupload.net/images/150215/3ifilzhb.jpg
Da ich ihn im Kino leider verpasst habe, habe ich ihn mir für einen speziellen Tag vor mir hergeschoben, der da heute war. Puhhhh, der hat gesessen und ging unter die Haut. Einer dieser Filme, über die ich tagelang nachdenken werde. Ausserdem hat dieser Film nachhaltig etwas in mir bewirkt, was zuletzt der Film "Der Pianist" von Roman Polanski in mir geschafft hat. Nämlich ein erweitertes und klareres Bild über eine bestimmte Epoche, die mir meine Fantasie nur schemenhaft wieder geben konnte. Danke dafür Steve McQueen & John Ridley. Ein Film, der mich den Demut dankbar dafür sein lässt, dass es mir in dieser Epoche in diesem Teil der Erde soooooo gut geht.
Die Szene, wo Solomon auf Zehenspitzen mehrere Minuten im Zeitraffer um sein Leben kämpft, während der Alltag um ihn herum weiter ging, kam mir so vor, als wenn sie niemals enden wollte. Obwohl mir klar war, dass er die Szene überleben würde und in diesem Kontext keine Spannung aufkam, waren das ~4-5 unwahrscheinlich tiefe und intensive Filmminuten, die mich als Zuschauer fast schon mitkämpfen lassen haben, so bildgewaltig wirkte sie Szene auf mich. :eek: ;(
Nightspider
2015-02-15, 15:26:24
Wild Card 7/10
Sex Tape 6/10
Gone Girl 8/10
maximAL
2015-02-15, 15:48:40
Inherent Vice 8/10
Jedes mal, wenn man denkt, dass dem Film irgendwie Tempo fehlt, steigern sich Situationen und Dialoge ins Absurde, nur um gleich wieder in die Normalität zurückzuschlagen. Sparsam dosierter und trocken servierter Humor. Hat mich mit einem wohligen "Was zur Hölle..."-Gefühl zurückgelassen.
raZ1dTZD2Kg
http://www.glamour.com/images/fashion/2015/01/inherent-vice-orange-short-dress-w724.jpg
(Die gibts da auch naggsch).
und das Auto auch noch :ulove:
seaFs
2015-02-15, 15:50:37
Predestination 7/10
Nö, er hat es doch alles selbst verübt. Sein Barkeeper-Ich ist so fundamental von den Grundsätzen der Rechtschaffenheit überzeugt, dass er sein späteres Fizzle-Bomber-Ich fast ohne Zögern und voller Hass tötet. Danach wird er selbst irgendwann zum Fizzle Bomber. Wodurch? Womöglich, weil die Zeitreisen ihn wahnsinnig machen. Vielleicht, weil er die Macht hat, mit der Zeitmaschiene alles zu tun, was er will. Vielleicht, weil er niemanden außer sich selbst hat und deshalb... nunja, wieder einen "Zweck" braucht. Er hat den Fizzle Bomber unschädlich gemacht und seine Aufgabe erfüllt. Die neue (oder weiterhin alte) Aufgabe ist also, Schlimmes zu verhindern, wodurch er aber wiederum zum Fizzle Bomber wird und mit steigendem Wahnsinn zu immer drastischeren Maßnahmen greift.
edit: John Williams: Lies dir einfach mal die Kurzgeschichte von Heinlein durch. Das ist wirklich nur ein Gedankenexperiment, welches mehr oder minder schnell zu Papier gebracht wurde. Das ist wirklich einfach nur "Was ist, wenn...
... du dein eigener Vater und deine eigene Mutter bist."
John Williams
2015-02-15, 18:37:31
Predestination 9/10
Wer denkt sich bitte so eine Story aus? :D
Nach dem Film noch wild diskutiert. :up:
Hüter der Erinnerungen, The Giver 7/10
Echt nette Story, Atmo war auch gut. Ausserdem mag ich Jeff Bridges.
Auf dem Highway ist die Hölle los :uup: Klassiker. Immer noch extrem lustig :D
Predestination 9/10
Wer denkt sich bitte so eine Story aus? :D
Nach dem Film noch wild diskutiert. :up:
Eine schicke Kurzgeschichte von Robert A. Heinlein von 1958 (All You Zombies). Ich dachte, den hätte ich in meiner SF-Sammlung, hab ihn aber dann doch bei Ebay bestellen müssen.
Deshalb sag ich ja, es gibt so viele geile Geschichten, die man verfilmen könnte, anstatt permanent langweilige Remakes zu machen.
(del676)
2015-02-15, 21:58:57
Taxi Driver - 7/10
Habs zum ersten Mal gesehen, und mir ehrlich gesagt mehr erwartet.
Zumal ich keine Ahnung hab, warum er den Senator erschiessen wollte.
Kamera und schauspielerische Leistung ist aber top.
Wahrscheinlich ein Film, der 1976 eine 10/10 war.
Allerdings finde ich z.b. Scarface auch jetzt noch modern und eine 10/10.
ja, das kenne ich. ich fand ihn gut, aber nicht so genial, wie gesagt. Scarface ist natürlich ein klassiker, der aus jeder Szene "Wahnsinn" herausbringt...
Showers
2015-02-15, 23:48:11
Let me In 9/10 (So finster die Nacht Remake)
Was für ein geiler Film! Da ist alles anders als wie man es von einem Film mit Kinderschauspielern erwarten würde.:eek:
BTW Chloe Moretz würde einen hervorragenden Jailbait-Sidekick abgeben.
Dead Snow
Red vs. Dead
hervorragende Nazi-Zombie-Komödie mit einer Menge Splatter und Gekröse :D
hat allerdings einige Längen
aber das Ende ist genial :D... eines der besten Filmenden, die ich kenne :D
jxt666
2015-02-16, 09:22:48
Hehe - nicht falsch verstehen. Ich bin kein Weichei, erlebe Film, Musik, Games usw. halt nur recht emotional, weil ich mich drauf einlasse. Das bedeutet, dass ich schwere Kost halt nur in einer bestimmten Stimmung konsumiere. :) Ich kann Filme wie Biutiful, Amores Perros, 21 Gramm und Co nur an ganz bestimmten Tagen gucken. Vielleicht kennst Du dieses Gefühl ja. ;)
Ich kenne das Gefühl schon, aber nicht so stark :D und ich war damals beim Abspann von FUNNY GAMES im dunklen Wohnzimmer gelegen, und musste erstmal sacken lassen, was zum Geier ich da gesehen hatte. Verdammt starker Tobak!
Florida Man
2015-02-16, 09:34:54
Taxi Driver - 7/10
Allerdings finde ich z.b. Scarface auch jetzt noch modern und eine 10/10.
Ich habe Scarface noch nie an einem Stück gesehen. Der Film hat so endlose Längen, dass man entweder die Lust verliert oder einschläft.
Black Dynamite 8/10
Einfach herrlich blöde, sich selbst nicht ernst nehmende Blaxploitation (http://de.wikipedia.org/wiki/Blaxploitation)-Parodie, bei der diverse Klischees aus dem Bereich vorzüglich bedient werden.
Wie sie die Verschwörung aufdecken, ist der Hammer ;D (y)
ich habe Iliza Schlesingers Standup-Comedy "Warpaint" gesehen. Die Frau ist so toll :ulove:
xgeqLRV4oF8
Only lovers left alive 4/10
Nur ein knutschendes Pärchen überlebt diese 2 Stunden qualvolle Monotonie von abgelutschtem "oho, wir Vampire haben alles erfunden und Menschen sind degenerierte Zombies" Quark aus. Aber die Musik war ok, Schauspieler ebenfalls.
IchoTolot
2015-02-16, 18:45:39
Blasphemie! Der Regisseur ist Jim Jarmusch! :cool:
Blasphemie! Der Regisseur ist Jim Jarmusch! :cool:
Ich schaue eigentlich ganz gerne Filme im alten Stil an. Aber das war Hipsterrotz.
Da ist ja 50shades of gray ne bessere Liebesgeschichte.
AtTheDriveIn
2015-02-16, 22:41:12
Noah
Etwas strange aber auch sehr intensiv. Das düstere Setting hat mir sehr gefallen und Russel war auch top.
7/10
Fluch der Karibik
ein Klassiker :D
Ich glaube, ich kann den schon mitsprechen :eek:
CoolhandX
2015-02-17, 08:17:08
Maze Runner
Digitale Vorveröfffentlicchung auf PSN.
Da ich die Triologie vor kurzem erst gelesen habe und siee sehr gut fand habe ich mich auf die Umsetzung sehr gefreut.
Alles in allem wurde ich auch nicht enttäuscht. Es wurden zwar einige Sachen zu Gunsten des Films geändert bzw. weg gelassen, jedoch war der Rest (das erste Buch auf 2 Stunden Film gequetscht) wirklich gut umgesetzt.
Leider war alles zu schnell vorbei und gegen Ende nimmt der Film nochmal richtig Fahrt auf. Ich hoffe das der 2. und 3. Teil nicht zu lange auf sich warten lassen.
Sehr gute 7-8/10
M4xw0lf
2015-02-17, 08:54:09
Inherent Vice 8/10
Jedes mal, wenn man denkt, dass dem Film irgendwie Tempo fehlt, steigern sich Situationen und Dialoge ins Absurde, nur um gleich wieder in die Normalität zurückzuschlagen. Sparsam dosierter und trocken servierter Humor. Hat mich mit einem wohligen "Was zur Hölle..."-Gefühl zurückgelassen.
http://youtu.be/raZ1dTZD2Kg
http://www.glamour.com/images/fashion/2015/01/inherent-vice-orange-short-dress-w724.jpg
(Die gibts da auch naggsch).
Der Film steht auf meiner Liste ganz oben.
Hoffentlich bespaßt er mich besser als zuletzt Birdman.
Butter
2015-02-17, 10:25:56
Dallas Buyers Club 8/10
Gute Story, Tolle Darsteller
headhunter 7/10
Endlich mal kein Hollywood Actionfilm...
suikoden007
2015-02-17, 10:28:04
Ich schaue eigentlich ganz gerne Filme im alten Stil an. Aber das war Hipsterrotz.
Da ist ja 50shades of gray ne bessere Liebesgeschichte.
Das war aber der KO für den Film...also Only Lovers left alive...:(
Killer Joe - 6/10
Der war wirklich seltsam. :eek: Teilweise sehr absurde und komische Handlung.
alkorithmus
2015-02-17, 11:50:26
Jetzt endlich Dredd gesehen. Auf Leinwand. In 3D. Scheiße war der gut. Die Form der Darstellung wird einer Comicverfilmung gerecht und ich war von der ersten Minute sehr angetan. Dazu war der Ton und die Musik ausgezeichnet. Lange nicht so einen guten, dumpfen, Actionfilm gesehen. 8/10
Tellion
2015-02-17, 16:25:54
All is Lost - mit Robert Redford
Wortkarg, aber hat mich überzeugt.
7/10
NiCoSt
2015-02-17, 17:06:19
Her 8/10
Habs mir intensiver vorgestellt. Nette Idee, am Anfang aber etwas zäh. Teils auch zu abgedreht. Die Umgebung reagiert etwas unrealistisch verständnisvoll. Außerdem nervt etwas, das der Film fast nur aus portraitaufnahmen besteht.
Lurelein
2015-02-17, 18:12:31
Mockingjay part 1 5/10
Das wird ja immer stranger und peinlicher ;D Einfach nur ein schlechter Film, kein Totalausfall, aber nah dran.
300 Rise of an Empire 6/10
Schade nicht viel übrig geblieben vom ersten Film. Einfach nur mehr Blut und komische Griechen, aber dafür geile Titten von Eva Green :D
Fluch der Karibik 2 und 3
ich mag die Filme. Es gibt Leute, die mögen Sie nicht, aber (außer dass Teil 3 viel zu lang ist)... ich mag Sie. Die Action ist gut und Teil 3 ist schön düster :D
Standup:
Luis CK - Chewed Up -> (y)(y)(y)
Jim Gaffigan - Mr. Universe (y)(y)
Morgan Murphy - Irish Goodbye (y)
JackBauer
2015-02-18, 16:57:10
the manchurian candidate (o-ton)
nicht der mit Denzel, sondern der mit Frank Sinatra
7.5/10
echt gut
300 Rise of an Empire 6/10
Schade nicht viel übrig geblieben vom ersten Film. Einfach nur mehr Blut und komische Griechen, aber dafür geile Titten von Eva Green :D
Das einzige was in dem Film noch schlechter als das CGI-Blut aussieht, ist das CGI-Feuer. Würde der ganze Film auf Fullspeed laufen, wäre er sicher 10 Minuten kürzer.
Eva Green top, der Rest Flop.
4/10
Birdman 5/10
The fuck did I just see?
Wäre der Film technisch und schauspielerisch nicht so gut gäb's kaum mehr als 2-3 Punkte...
IchoTolot
2015-02-18, 18:20:20
The Equalizer 7/10
Ich mag Denzel Washington eigentlich nicht wirklich, aber..endlich mal ein Held, der keinen saublöden Fehler macht und
dann doch noch erwischt wird. Man kennt das ja aus Spielen. Man rüstet
sich auf, alles geht super und dann passiert was und man muss sich seine
Waffen wieder zusammensuchen. Ich hab erwartet, dass irgendwas
schlimmes passiert aber souverän bis zum Schluss. Ich hätte mir einen
Zweikampf mit Messer zwischen Nicolai und Robert gewünscht.
Birdman 5/10
The fuck did I just see?
Wäre der Film technisch und schauspielerisch nicht so gut gäb's kaum mehr als 2-3 Punkte...
Ging mir ganz ähnlich: Schauspielerisch und kameratechnisch wirklich allererste Sahne, durchaus ein paar ziemlich bewegende Momente...aber ansonsten...
doublehead
2015-02-18, 21:23:39
Ging mir ganz ähnlich: Schauspielerisch und kameratechnisch wirklich allererste Sahne, durchaus ein paar ziemlich bewegende Momente...aber ansonsten...
Manchmal wundere ich mich schon.
Der Film hat wesentlich mehr Tiefgang als John Wick, den Du and andere hier abfeiern. Ich finde Birdman auch inhaltlich sehr gut. Da wird sehr viel zwischen den Zeilen erzählt, worüber man längere Zeit reflektieren kann.
Auf die Idee, John Wick und Birdman hinsichtlich des Tiefgangs zu vergleichen käme ich nur nach dem Genuss von einer, nein von zwei Flaschen Hochprozentigem....schon mal das Wörtchen Genre gehört?
Ich finde Birdman als Gesamtpaket deutlich "overhyped" und z.B. "21 Gramm" (vom selben Regisseur) in der Hinsicht um Welten besser. Selbst den auch von vielen kritisierten "Babel" fand ich weitaus gelungener.
9800ProZwerg
2015-02-19, 09:33:22
Ich finde Birdman als Gesamtpaket deutlich "overhyped" und z.B. "21 Gramm" (vom selben Regisseur) in der Hinsicht um Welten besser. Selbst den auch von vielen kritisierten "Babel" fand ich weitaus gelungener.
Wie unterschiedlich Geschmäcker sein können...
Ich fand "Birdman" absolut Spitze, und gerade "21 Gramm" und "Babel" eher schwach. Nur "Biutiful" konnte mich ebenso überzeugen.
"Birdman" ist wundervolles, intensives und dramatisches Kino(-Theater). Für mich mit "Interstellar" der Film des Jahres bisher (hab aber noch einiges offen).
nalye
2015-02-19, 21:23:59
The Interview
Ist okay für zwischendurch, mussnaber nicht nochmal sein... 5/10
Lokalhorst
2015-02-20, 22:08:57
Galaxy Quest 8,5/10
Ein Film den ich immer mal wieder ansehen kann und der jedes mal Spaß macht.
By Grabthar's Hammer, you shall be avenged. :biggrin:
John Williams
2015-02-21, 08:14:42
All is Lost - mit Robert Redford
Wortkarg, aber hat mich überzeugt.
7/10
Den will ich auch unbedingt sehen, aber die VOD Dienste bieten den entweder gar nicht, oder nur als Verkaufsversion an.
IchoTolot
2015-02-21, 10:28:55
EsproeDen will ich auch unbedingt sehen, aber die VOD Dienste bieten den entweder gar nicht, oder nur als Verkaufsversion an.
Ja ist wirklich ein guter Film, es wird glaube ich gar nicht gesprochen.
UlcerousVomitus
2015-02-21, 12:51:41
the guest
ab der hälfte ganz fetzig, gutes ende
Cheech and Chong - Up the smoke
also ich weiss nicht, ob das ein pro-Drogen oder ein Anti-Drogen Film ist... :eek:
grizu
2015-02-21, 13:57:24
also ich weiss nicht, ob das ein pro-Drogen oder ein Anti-Drogen Film ist... :eek:
Nichts gegen die Cheech & Chong Filme ..! :)
SamLombardo
2015-02-21, 15:02:19
...und es sind natürlich Pro Drogenfilme:biggrin:. Unter Kiffern haben die Kultstatus.
ich fand den Film wirklich extrem lustig, aber da gab es Szenen, die kann man den Kids heute vorsetzen und die werden nie Drogen anfassen :|
(Hard Hat - Lard Ass, Kokain-Schnüffelei, der total bekiffte Cop und der Hotdog, der tote Hund, die Nonnen ;D)
Fusion_Power
2015-02-21, 18:55:18
Was, die gibts in echt? Dachte das wurde nur für die eine Simpsons Episode erfunden. :freak:
9800ProZwerg
2015-02-21, 19:14:47
Den will ich auch unbedingt sehen, aber die VOD Dienste bieten den entweder gar nicht, oder nur als Verkaufsversion an.
Für 6€ inkl Versand kannste die Blu-ray haben. Mich hat der nicht überzeugt.
Turrican-2
2015-02-22, 00:27:52
The Hunger Games: Mockingjay - Part 1
http://www.imdb.com/title/tt1951265/?ref_=nv_sr_1
Vorab, ich mochte die ersten beiden Teile. Herrje, selbst der erste Teil des dritten Teils (ARGH) möchte ich hier nicht schlecht machen. Der Film krankt jedoch rekordverdächtig an der Zerteilung in zwei einzelne geldbringende Blockbuster. Blockbuster? Also wenn ich's mir so recht überlege, hätte dieser Teil auch ein B-Movie sein können. Die Hälfte des Budgets ging sicherlich für Jennifer Lawrence drauf. Oder für schlechtes Projektmanagement. Jeses, laut Wiki hat die Produktion 125 Millionen US-Dollar verschlungen. Also The Battery (http://www.imdb.com/title/tt2272350/?ref_=nv_sr_1) soll mit 15.000 Dollar realisiert worden sein. Großartiger Film über zwei Buddys nach der Zombie-Apokalypse. Jaja, Äpfel und Birne.
The Hunger Games: Mockingjay - Part 1: Die Districts werden weiterhin vom Capitol unterdrückt. Das Capitol hat mehr Firepower. Die Disctrics die bessere PR. Wer wird gewinnen? Sind die Guten auch wirklich die Guten? Bekommt Kat ihren Pete? Und sind wir nicht alle ziemlich Capitol mäßig drauf? Erfahren Sie mehr in Part 2 von drei.
Silentbob
2015-02-22, 09:32:06
Warm Bodies
ein Zombiefilm den man auch mit seiner Frau anschauen nann :)
Whiplash - 10/10
Ganz toller Film, toller Darsteller, ich wünsche J. K. Simmons den Oskar.
RoNsOn Xs
2015-02-22, 18:38:31
The Drop 4/10
Mhhh langweilig. Ohne SPannung, ohne Action, ohne Sinn. Schade :/
IchoTolot
2015-02-22, 18:50:24
The Sentinel (http://www.imdb.com/title/tt0443632/) 6,5/10
Michael Douglas im Secret Service deckt einen Plot auf und landet selber auf der
Verdächtigenliste.
starsnake
2015-02-22, 19:42:30
Noah, mit Russel Crowe und Emma Watson.
Bisschen seltsamer Film, hatte aber auch einige gute Momente.
Insgesamt aber eher nur mittelgut, 6/10.
Dead Snow - Red vs. Dead 8/10
Nach dem auch guten ersten Teil nochmal eine deutliche Steigerung. Herrlich politisch unkorrekt, viel Splatter, viel Humor, viele "frische" Ideen. Auch wenn einiges ziemlich vorhersehbar ist, überaus gut in Szene gesetzt. Definitiv kein 08/15-Zombiestreifen. Sehr sehenswert.
ich rate mal: Die Szenen mit dem Jungen im Krankenhaus? und die Herzdruckmassage? ;D
Ja, der Film ist super :D
Zombies vs. Zombies hab ich vorher noch nicht gesehen. Ein Sandkasten mit spielenden Kindern, der vom Zombie-Panzer überrollt wird, auch nicht. :D
Asaraki
2015-02-22, 21:41:05
Dead Snow - Red vs. Dead 8/10
Nach dem auch guten ersten Teil nochmal eine deutliche Steigerung. Herrlich politisch unkorrekt, viel Splatter, viel Humor, viele "frische" Ideen. Auch wenn einiges ziemlich vorhersehbar ist, überaus gut in Szene gesetzt. Definitiv kein 08/15-Zombiestreifen. Sehr sehenswert.
Dafür liebe ich ja unsere nordischen Kollegen. Es gibt doch noch diesen Dänischen Weihnachtsfilm, der auch völlig ausartet. Fand ich total toll ^^
Watson007
2015-02-22, 21:52:38
Species 2
Horror-Schrott. Die Turbo-"Geburt" durch den Bauch war eklig xD
Naja... Teil 4 war noch schlimmer
The House at the end of time - 9/10
Ein Film, der am Ende wirklich rührt. Das ist eine Perle aus Venezuela, die man sich als Fan von interessanten Geschichten wirklich nicht entgehen lassen sollte.
Whatever Works – Liebe sich wer kann - 7/10
Mal wieder ein typischer, aber diesmal wieder guter Woody Allen. Seltsam, daß man innerhalb weniger Minuten ihn immer sofort als Regisseur erkennt, selbst wenn man überhaupt nicht weiß, wer den Film gedreht hat. Trotzdem witzig und unterhaltsam.
Poltergeist 1-3
ich mag alle Teile. Teil 1 hat die Grundgeschichte, Teil 2 hat Reverend Kane, Teil 3 hat die tollen Spiegel-Reflexe.
Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
Einer der Filme, die man mitsprechen kann ;D
doublehead
2015-02-22, 23:24:30
Das Haus am Ende der Strasse
Trailer (https://vimeo.com/116497754)
Der letzte Tatort mit Joachim Krol als Kommissar. Verdammt gut inszeniert, düster, brutal, vielschichtig, gut gespielt, vor allem Armin Rohde brilliert.
Die Inszenierung erinnert ans Horrorgenre, der Filmtitel ist ja schon ein Zitat, und kurz gibt es den Abspann von "Texas Chainsaw Massacre" zu sehen. Optisch haben sich die Macher wohl davon inspirieren lassen, inhaltlich geht es aber doch in eine andere Richtung. Der oben verlinkte Trailer verrät schon recht viel, zeigt aber auch wie gekonnt inszeniert das Ganze ist. Das kann sich wirklich sehen lassen.
Den Tatort gibt es noch eine Woche in der ARD-Mediathek, immer nach 20 Uhr abrufbar.
Whiplash - 10/10
Ganz toller Film, toller Darsteller, ich wünsche J. K. Simmons den Oskar.
Hurra, er hat den Oskar. :smile:
registrierter Gast
2015-02-23, 08:58:14
Hurra, er hat den Oskar. :smile:
Den Oskar hat dieser Mann schon für all seine Auftritte in Spider-Man verdient. :D
SamLombardo
2015-02-23, 09:41:23
Skyfall
Klar, handwerklich top, hatte auch ein paar tolle Szenen, das Ende in Sykfall, Bonds Psychotest, Q ist klasse:biggrin:. Ist mir aber im Mittelteil zu lang, die ganze Shanghai Szene war eigentlich nicht nötig, Bardem als Böser overactet, dass es schon grotesk ist. Und insgesamt zu düster (nicht der Inhalt, aber die Aufnahmen, nur Grau, Braun, Olivegrün, alles so blass). Da haben mir Casino und Quantum doch noch nen Tick besser gefallen. Alles aber immer noch auf hohem Niveau, ich sage mal 7/10
Si|encer
2015-02-23, 12:26:43
Edge of Tomorrow 3D 9/10
Immer noch ein Klasse Film, Score eher unauffällig. Gut aufgelegter Tom Cruise, macht Spass. Das 3D ist bei dem Film allerdings komplett überflüssig.
Oblivion 10/10
Auch einer meiner Top Favoriten, auch wenn die Story nach spätestens 70 Minuten vorhersehbar wird, als er sich selbst trifft.
Ich mag bei dem Film auch das Design der Welt, alles Top.
Und der Score haut einem immer noch vom Stuhl, meine Fresse was ein geiler OST!
Mr.Fency Pants
2015-02-23, 15:52:54
In letzter Zeit mal wieder Der Pate 1-3, da die Freundin die Filme noch nicht kannte. :eek:
Teil 1 - 9/10
Teil 2 - 9,5/10
Teil 3 - 7,5 /10
The machinist - 8/10
Das ist imo einer der Filme mit Twist-Ende (obwohl teilweise vorhersehbar), den man trotzdem mehrfach sehen kann und der sich nicht ausschließlich auf das Ende verlässt, um gut zu funktionieren. Da fallen einem beim mehrfachen Gucken viele Details auf, die man beim ersten mal gar nicht so stark wahrgenommen hat.
flagg@3D
2015-02-23, 17:07:50
Das Haus am Ende der Strasse
Trailer (https://vimeo.com/116497754)
Der letzte Tatort mit Joachim Krol als Kommissar. Verdammt gut inszeniert, düster, brutal, vielschichtig, gut gespielt, vor allem Armin Rohde brilliert.
Die Inszenierung erinnert ans Horrorgenre, der Filmtitel ist ja schon ein Zitat, und kurz gibt es den Abspann von "Texas Chainsaw Massacre" zu sehen. Optisch haben sich die Macher wohl davon inspirieren lassen, inhaltlich geht es aber doch in eine andere Richtung. Der oben verlinkte Trailer verrät schon recht viel, zeigt aber auch wie gekonnt inszeniert das Ganze ist. Das kann sich wirklich sehen lassen.
Den Tatort gibt es noch eine Woche in der ARD-Mediathek, immer nach 20 Uhr abrufbar.
War ein sehr guter Tatort, Armin Rohde wirklich genial, auch wenn etwas überspielt fand ich, aber das ist in Deutschland ja auch normal.
Sven77
2015-02-23, 17:25:25
Und die Junkietante hatte schöne Möpse (y)
flagg@3D
2015-02-23, 17:42:26
Das kann ich bestätigen :D
M4xw0lf
2015-02-23, 20:48:33
War ein sehr guter Tatort, Armin Rohde wirklich genial, auch wenn etwas überspielt fand ich, aber das ist in Deutschland ja auch normal.Stimme zu...
... und stimme zu ^^
dr_AllCOM3
2015-02-24, 01:07:36
Ghost Dog
Habe den bisher nie geguckt, weil ich ihn für billig hielt. War aber nicht so, ein toller Film.
Smoke
Super Film mit interessanten Charakteren. Ansehen, wenn man mal etwas ruhigeres will, was aber trotzdem amüsant und gut ist.
jxt666
2015-02-24, 11:03:29
24 Staffel 9 Folge 1 :D Jack Bauer darf mal wieder den Übermenschen raushängen lassen... und Emo-O'Brian sieht kacke aus!
denjudge
2015-02-24, 17:47:47
I Frankenstein. Hahahahahaha... 2/10
Horns. War jetzt nicht der Knaller aber auch nicht schlecht 6,5/10
Horns: Ihr werdet euch jetzt verprügeln und wer übrig bleibt, der bekommt ein Exklusiv-Interview ;D
Konne
2015-02-24, 21:06:10
Heute ganz zufällig beim Durchzappen erwischt: Heute bin ich blond auf arte.
Kam wohl in den letzten Wochen schon ein paar mal.
Deutscher Film von 2013 über eine 21j. Frau die ins Leben durchstarten möchte (Studium, WG, Party, ...) und dann den Schock bekommt, dass sie Krebs hat. Der Film zeigt wie sie mit dem Krankheitsverlauf und der Behandlung umgeht. Sage ich selten, aber emotional mitreißender und gut gemachter Film & Schauspieler!
EvilOlive
2015-02-24, 21:37:44
Citizenfour 8/10
http://www.imdb.com/title/tt4044364/
Watson007
2015-02-25, 16:46:30
Das Haus der Dämonen, Teil 2... 7 von 10
deutlich besser als erwartet
gegen Ende sehr spannend... einige gut inszenierte Rückblenden...
leider eher schlechte Effekte, was das Ende etwas schmälert. Der Film hätte mehr Budget verdient gehabt.
mangelnde Originalität kann man dem Film vorhalten, das trifft aber für das halbe Horrorgenre zu. Insgesamt kann man ihn sich gut ansehen, vor allem wenn man schon länger keinen guten Horrorfilm mehr gesehen hat und die Ansprüche daher nicht zu hoch sind.
Butter
2015-02-25, 17:16:29
Evil Dead 2013...
Def. nicht meine Genre. Die hätten lieber Army of Darkness inkl Bruce Campbell neu verfilmen sollen.
dr_AllCOM3
2015-02-25, 22:02:00
Dumm & Dümmer 2
Kein Geld der Welt wert.
Der Sandmann
2015-02-25, 23:23:09
Dumm & Dümmer 2
Kein Geld der Welt wert.
+1
Echt traurig das die 2 sich dafür haben casten lassen.
Von mir gab es trotzdem 10€ :(
Der Sandmann
2015-02-25, 23:37:25
Cold in July mit Don Johnson. Bekommt von mir eine 7/10. Solider Thriller.
grizu
2015-02-26, 09:46:28
Jupiter Ascending
Irgendwie ein Mix aus mehreren Filmen... Star Wars/Per Anhalter durch die Galaxies/Star Trek/ Harry Potter und und und..
Effekte mit das krasseste was ich bis jetzt im Kino gesehen habe.. fast schon zu viel Eyecandy, meine Augen kamen kaum noch mit..Detailreichtum ohne Ende aber im schnitt hat mir der Film ganz gut gefallen.
7/10
Fragman
2015-02-26, 09:52:23
Effekte mit das krasseste was ich bis jetzt im Kino gesehen habe.. fast schon zu viel Eyecandy, meine Augen kamen kaum noch mit..Detailreichtum ohne Ende aber im schnitt hat mir der Film ganz gut gefallen.
[B]7/10
hab den film noch nicht gesehen aber nach dem trailer und bildern wunder ich mich darueber das das so gut bei dir ankam. ich find das ganze viel zu undefiniert. das lighting zu uniform, keine gute trennung bzw definition einzelner schiffe oder sets, alles so ein mischmasch. aber vielleicht kommt das ja in bewegung und laengeren einstellungen besser.
grizu
2015-02-26, 10:01:15
Dachte ich Anfangs auch.. ist auch das typische Wachowski Bluescreenverfahren zu sehen .. trotzdem hat der Film was.. am Anfang,die ersten 20 min dachte ich ..was will der Film von mir ;)
Zum Teil erinnert mich der Film auch an manchen Star Citizen Trailern
Blackland
2015-02-26, 14:12:41
Am Sonntag bist du tot. (Orig. "Calvary")
Schwerer Stoff, top Besetzung, melancholischer Sound. Lustig, traurig, faszinierend, beklemmend.
" ... ein rau-melancholisches Drama über einen irischen Priester, das tragikomisch beginnt, dessen Lacher aber irgendwann von beklemmender Schwere erstickt werden."
Fimtipp(!), wer diese Art Kost mag - genau mein Ding: 8,5/10
Dunkelwald
2015-02-26, 15:16:46
Boyhood
der Film wird ja in Reviews regelrecht abgefeiert, aber mich hat er null gepackt. Ja, das Konzept ist innovativ und verdient Anerkennung, auch schauspielerisch hat der Film echt was zu bieten.
Aber: Ich fand den Film einfach nur stinklangweilig und belanglos.
4/10 subjektive Punkte
Poekel
2015-02-26, 16:31:40
Evil Dead 2013...
Def. nicht meine Genre. Die hätten lieber Army of Darkness inkl Bruce Campbell neu verfilmen sollen.
Der gehört imho zu den besten Remakes, die bisher gedreht wurden. Der 1. Teil ist nunmal nen Horrorschocker. Lustig solls wieder in der Serie werden.
Hab mir die letzten Tage Star Wars Episode 4 und 5 angeschaut. So viel besser als die neuen Teile, auch wenn die Lichtschwertszenen mittlerweile nicht mehr sonderlich gut rüberkommen.
Lone Survivor 7/10
Hat mich gepackt, ist relativ spannend (das Feuergefecht), super Bilder und jede Menge Patriotismus.
Si|encer
2015-02-27, 19:07:29
Der Prinzipal - Einer gegen Alle 8/10
Klassiker mit einem grandios aufgelegten James Belushi als abgehalfterter Schulrektor in einem Slum. Macht nach wie vor Spass, und die Filmmusik ist sehr gut.
AffenJack
2015-02-27, 19:48:43
castaway on the moon 9/10
Gestern auf Arte, koreanischer Film über den ich einfach beim zappen gestolpert bin. Obwohl ich eigentlich kein Fan von gefühlvollen Drama/Liebes/Comedy Filmen bin, konnte ich bei dem einfach nicht abschalten und er hat mich total geflasht.
IchoTolot
2015-02-27, 22:43:23
Maze Runner 7/10
Hat mir gut gefallen und es wird ja eine Fortsetzung geben. Das sagt ja schon der Hangover am
Ende aus.
The Signal 6/10
Könnte besser sein, aber es war halt ein Science Fiction und daher schon mal Pluspunkt. ^^
Am besten war die Szene:
Da dachte ich, wo er ganz ruhig den Koffer öffnet ;D : "Der hat den gleichen Gedanken wie ich!" ;D;D
arvEpWVeptc
Silentbob
2015-02-28, 08:47:46
Es heisst Cliffhanger und nicht Hangover :D
JackBauer
2015-02-28, 11:44:45
American Sniper
7.5/10
fand den Film gut, Zeit ist schnell verflogen
hatte keine Ahnung das der Film auf einer wahren Geschichte basiert
Kartenlehrling
2015-02-28, 11:59:34
Zwei tolle Filme :biggrin:
IchoTolot
2015-02-28, 13:13:13
;D:freak: Ups ^^ Ja sind auch zwei tolle Filme. :D
John Williams
2015-03-01, 01:23:38
Maze Runner 8,5/10
Fand den durchweg spannend, freue mich auf die Fortsetzung.
Sein Budget hat der Film ja 10 fach wieder eingespielt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.