Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4
RoNsOn Xs
2016-01-25, 12:07:26
Aktuell läuft kein Star Trek im Kino.
78? Holy..
Und der erste Teil im Kino liegt schon über 30 Jahre zurück.
demklon
2016-01-25, 12:46:56
aber welchen der >10 Filme meinst du? :)
Den aktuellen, der, der im Kino rennt.
Vermutlich der neuste der 10, dann wars wohl Star Wars 10.
Hab doch keine Planung, dass für was auch, dass voll der Fuk.
Mfg
klon
Edit:
Der Kumpel hat auch einige Lenze auf dem Buckel.
Si|encer
2016-01-25, 12:53:32
Besoffen? :freak:
also:
Phantasm 2
eher lächerlich, aber das liegt an der miesen Uncut-DVD, die das Bild fast in Schwarz/Weiß verwandelt. Die Grundstimmung passt und die Effekte sind rar, aber effektiv.
Die Stunde der Ratte
Schöner und blutiger Tierhorror :) ich like :D
suikoden007
2016-01-25, 14:18:57
Der Kollege, der hier immer von Startrek schwafelt meint bestimmt Star Wars, oder? Kann man, in seiner Situation schon mal verwechseln, weil ja Weltraum, Raumschiffe "und lauter so`n Shit im Film drinnen sind JUNGE" eins11!!
Ice-Kraem
2016-01-25, 14:18:59
nein, ist er nicht. Wegen einem Unfall schreibt er so....hat er in einem anderem Post schon mal erklärt...
Si|encer
2016-01-25, 14:46:42
nein, ist er nicht. Wegen einem Unfall schreibt er so....hat er in einem anderem Post schon mal erklärt...
Ok, dann muss ich mich Entschuldigen. :redface:
Hätte nur gepasst, weil Star Wars 10 dauert noch 10 Jahre. :cool:
grizu
2016-01-25, 16:31:18
Bronson
Was für ein durchgeknallter Streifen , sehr speziell und bestimmt nicht jedermanns Sache, aber ich fand Ihn sehr funny .
Tom Hardy wie man Ihn noch nie gesehen hat :D
8/10
Fragman
2016-01-25, 16:49:18
Bronson
Was für ein durchgeknallter Streifen , sehr speziell und bestimmt nicht jedermanns Sache, aber ich fand Ihn sehr funny .
8/10
ich hab ihn gestern nicht durchgehalten. tom hardy ist top, und im irrenhaus gabs ein paar shots die auch von kubrick haetten sein koennen. aber als er rauskam hab ich umgeschaltet. wie du sagst, seeehr speziell. :D
Loeschzwerg
2016-01-25, 16:49:57
Bronson
8/10
Nice, danke für den Tipp :)
Watson007
2016-01-26, 14:38:17
The Quiert Earth - 6 von 10
Der interessante Part besteht daraus wie er sich auff die Suche nach anderen Überlebenden macht und seine neuen Möglichkeiten nutzt wie selber Zug fahren etc.
Danach wurde es eher langweilig. Trotzdem sehenswert
demklon
2016-01-26, 19:14:57
Nein Nase, Unfallvergangenheit.
Derzeit Trinke ich nicht.
Das war mit dem Honor 7, swifftkey Macht es einem schwerer,
aber ausschalten mag ich es auch nicht. Erspart sehr viel Tipparbeit.
mfg
klon
Tobe1701
2016-01-27, 10:14:41
Bridge of Spies
Die Oscar-Nominierungen kann ich nicht nachvollziehen. Handwerklich zwar gut gemacht, war ja auch gutes Personal involviert, aber insgesamt viel zu einseitig in der Darstellung der Ereignisse. Die spannenden Sachen, z.B. wie sich die eigenen Bevölkerung gegen den Anwalt stellt oder den Piloten als Verräter betrachtet kamen mir zu knapp vor.
Mini-Daumen hoch aber für den geilen Volvo der durch Berlin heizt, nice car :)
suikoden007
2016-01-27, 10:19:56
007 Spectre 2/10
Langweilig, langatmig, ohne (spektakuläre) Action, schauspielerisch mies und überhaupt ganz ganz übel.
Irgendwie passiert in fast 150 Minuten nichts, es wird kein Spannungsbogen aufgebaut und was am Ende "rauskommt" ist dann auch egal. Was ein Schrott.
Vikingr
2016-01-27, 22:39:49
Nach langer Zeit endlich mal wieder halbwegs aktuelle Filme gesehen.^^
https://abload.de/img/002bxzl6.jpg
Knight of Cups (2015) [Blu-ray]
4/10
Mit Christian Bale, Natalie Portman, Cate Blanchett
Ein typischer, langatmiger Terence Malick Film. Gibt sich tiefgründig, ist aber komplett inhaltsleer. Verschiedene Kapitel mit eigenen Namen, wie in einem Episodenfilm.
:( Der Film erscheint einem allerdings tiefsinnig, wegen des eigenen Stolzes der Philosophie, die im Zuschauer angesprochen wird und da Stolz keine Grenzen kennt, erscheint er einem deep. :freak:
----
Der Marsianer - Rettet Mark Watney (2015) [Blu-ray]
7/10
Erstaunlich, wie schnell die Zeit verging während des Films. War besser als gedacht. Ebenso spielt auch wieder Jessica Chastain mit, die schon mit Matt Damon in Interstellar zu sehen war.
----
Fantastic Four (2015) [Blu-ray]
5/10
Schwach, einfach nur schwach. Hätte man den noch vermutlich kommenden zweiten Film hinten dran gehängt, wär's vielleicht erträglich gewesen. Muss man nicht gesehen haben.
----
Rivalen unter roter Sonne - Soleil Rouge (1971) [Blu-ray]
7/10
Alter Klassiker mit Charles Bronson. :D Samurai trifft auf Wilden Westen. Herrlich süffisant.
----
https://abload.de/img/codename-uncle_919474qvsza.jpg
Codename U.N.C.L.E (2015) [Blu-ray]
9/10
Super. Allein schon die Musik. :D Henry Cavill passt hervorragend in die Rolle. Freu mich schon auf Teil 2, der ja vermutlich wie heutzutage fast Standard eh kommen wird, gemessen am Ende des Films.
Hat so'n bisschen was von N.O.L.F. :D
------
Die Brücken am Fluss (1995) [Blu-ray]
6,5/10
Mit Clint Eastwood & Meryl Streep
Romantischer Drama-Film über eine quasi Wochenendsbeziehung einer in Iowa auf dem Land lebenden Frau zu einem Fremden, der Fotograf für den National Geographic ist, den sie in dieser kurzen Zeit für ihr Leben kennen & lieben lernt.
Kannte den Film bisher noch nicht und war positiv von dieser Seite Eastwoods überrascht. :)
Phantasm 2-4
schwierig. Ich grübele noch, wieso diese Filme eine Art Kultstatus haben... die Effekte sind nett. Die Musik auch, aber irgendwas fehlt. der Tall Man ist natürlich grandios...
http://purefiller.com/wp-content/uploads/the-tall-man-phantasm_72278_97378.jpg
und sein "Boy!"
Angus Scrimm, leider auch vor kurzem verstorben :(
https://www.youtube.com/watch?v=MDwTkIR9irI
und wie ich immer wieder feststelle und höre: Horrorfilm-Schauspieler sind oft die nettesten Menschen da draußen :)
Fusion_Power
2016-01-27, 23:29:38
Phantasm 2-4
schwierig. Ich grübele noch, wieso diese Filme eine Art Kultstatus haben... die Effekte sind nett. Die Musik auch, aber irgendwas fehlt. der Tall Man ist natürlich grandios...
Ich grüble ehr, ob ich je einen dieser Filme gesehen hab. Kenn zwar den Namen "Das Böse" aber nicht viel mehr. Die Reihe kommt ehr nicht (uncut) im deutschen Free-TV oder? :uponder:
jepp, es war "Das Böse" und meistens lief noch in den 90er Jahren Teil 3 im Fernsehen, cut -.-
Leider nicht uncut im TV. Teil 1-3 sind indiziert, Teil 4 glaub ich FSK 18 -.-'
ich kann die Indizierung aber nicht verstehen, da ist nicht wirklich viel Gewalt drin ^^
Ravenhearth
2016-01-27, 23:42:09
Der Marsianer - Rettet Mark Watney (2015) [Blu-ray]
7/10
Erstaunlich, wie schnell die Zeit verging während des Films. War besser als gedacht. Ebenso spielt auch wieder Jessica Chastain mit, die schon mit Matt Damon in Interstellar zu sehen war.
Die Bluray erscheint doch erst nächsten Monat? :confused:
Fragman
2016-01-28, 00:00:58
buckaroo banzai 7/10
auf bluray,
ich frag mich wie ich den film bisher verpassen konnte. teilweise total banane, aber der look reist viel raus. ist ein mischmasch aus vielen themen und ich haette mir gewuenscht, das man sich mehr auf eine richtung konzentriert haette, humor zum beispiel.
der abspann aber ist allererste sahne, den kann man sich auch so anschauen (keine spoiler).
https://www.youtube.com/watch?v=8MqJ3iGBdOo :biggrin:
a boy and his dog 7/10
auf bluray,
den film hatte ich mal vor 25 jahren oder so gesehen. ewig her, und so richtig dran erinnern konnte ich mich auch nicht mehr.
fuer fans postapokalyptischer filme ein muss, fuer fallout fans sowieso da der film die idee fuers game lieferte. und ich bin sicher, das die welt einer andere spieleserie auch noch ihre wurzeln in dem film hat.
der inhalt in kurz, ein junger man, reist mit seinem hund durch die postapokalyptische wueste auf der suche nach frauen, da er immer geil ist. sein hund, mit dem er in telepatischen kontakt steht und deshalb mit ihm reden kann, hilft ihm mit seiner spuernase bei der suche. ;D
a boy and his dog 7/10
wollte ich immer schonmal sehen, hatte bisher nie die Gelegenheit
buckaroo banzai 7/10
einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Total abgefahren, lustig, durchgeknallt :D
(einer der Filme, die ich mir importiert hatte auf DVD ;D jetzt hab ich die Bluray auch noch)
and remember: Wherever you go, there you are.
ich bin gerade bei "Turbo Kid" beim 2. Durchgang. Sehr schöner Pseudo 80er Postapokalypse-Film, Mad Max für Teenager. Herrliche Musik, wunderbare Nebendarstellerin (Apple), GNOM-STICK! und schöne Effekte ^^
und Michael Ironside als Bösewicht!
NiCoSt
2016-01-28, 07:54:20
Revenant 10/10
Was für ein Brett von Film. Ein Kunstwerk, teils elegant, teils verstörend. Handwerklich super gemacht. Oscar für beste Kamera und Ton sollte sicher sein. Bester Film ist auch drin. Ich glaube allerdings nicht, dass Leo dafür einen Oscar bekommt.
John Wick 4/10
Kein Tiefgang, zu stark Choreografiert, belanglose story...
vad4r
2016-01-28, 09:58:26
Hateful Eight:
War Gestern mit 7 Kumpels drin, außer dem Trailer konnte keiner was zu dem Film sagen - meine Erwartungen waren auch relativ niedrig, ich bin eher mitgeschliffen worden.
Witzig ist, das ich vor dem Film noch irgendwo, auf Spon oder so, gelesen habe, das Tarantino ja reifer geworden ist und H8 nicht so blutig ist, wie seine anderen Filme. Dazu kann ich nur ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D
Vielleicht durch die niedrige Erwartung und dieser "wenig Blut" Sache hat der Film mich mitgerissen, mich gut unterhalten. Auch wenn er seine Längen hat (in denen einen trotzdem die Sprüche um die Ohren gehauen wurden), gehört alles zusammen und die Zeit verging im Flug.
Fazit: Mit Männern schauen, nicht mit Frauen. Den Film muss man nicht öfters sehen, dafür aber im Kino.
8,5 von 10
BoRaaS
2016-01-28, 17:14:38
Hateful Eight:
War Gestern mit 7 Kumpels drin, außer dem Trailer konnte keiner was zu dem Film sagen - meine Erwartungen waren auch relativ niedrig, ich bin eher mitgeschliffen worden.
Witzig ist, das ich vor dem Film noch irgendwo, auf Spon oder so, gelesen habe, das Tarantino ja reifer geworden ist und H8 nicht so blutig ist, wie seine anderen Filme. Dazu kann ich nur ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D
Vielleicht durch die niedrige Erwartung und dieser "wenig Blut" Sache hat der Film mich mitgerissen, mich gut unterhalten. Auch wenn er seine Längen hat (in denen einen trotzdem die Sprüche um die Ohren gehauen wurden), gehört alles zusammen und die Zeit verging im Flug.
Fazit: Mit Männern schauen, nicht mit Frauen. Den Film muss man nicht öfters sehen, dafür aber im Kino.
8,5 von 10
Ebenfalls gestern Abend in der Vorpremiere gesehen. Weiß leider noch nicht so richtig was ich von dem Film halten soll. Imho bisher sein schwächster Film.
jay.gee
2016-01-28, 17:20:42
Fright Night 1985
http://fs5.directupload.net/images/160128/39dwk3vq.jpg
Ewig nicht mehr gesehen, daher habe ich ihn mir kürzlich mal zugelegt. Gefällt mir mit seinem 80er-Horror-Charme immer noch sehr gut, einfach zeitlos der Film. (y) Selbst die Spezialeffekte wirken noch sehr cool - einer des besten Vampirfilme aller Zeiten. :)
das sehe ich ebenso.
Hast du das Remake schon gesehen? Das fand ich überraschenderweise auch sehr ansehnlich :)
jay.gee
2016-01-28, 17:31:46
Ehrlich gesagt wusste ich bis heute überhaupt nicht, dass es ein Remake gibt. Selbst bei der Suche nach dem Original, ist er mir nicht ins Auge gesprungen. Habe ihn mir aber gerade mal günstig geordert - schaue ich mir sehr gerne auch an. :)
hervorragend :D
ich werde heute abend dank deiner Empfehlung das Original mal wieder anschauen... das seit ewiger Zeit als Bluray (noch verschweißt) bei mir im Schrank liegt :facepalm:
so: gesehen. Es gibt ja Leute, die halten Fright Night für eine Komödie. Ich nicht mehr... der Film ist viel zu bitter und bösartig (Eds Tod z.B. der Hammer).
Morgen schau ich dann den 2. Teil an, den ich vor einiger Zeit auf DVD erwerben konnte :)
zum Selbst-Kopfschütteln: Ich habe noch 2 Filme auf Bluray gefunden, die ich kaufen wollte, aber augenscheinlich schon besaß :upicard: (Die Kanonen von Navarone (für mich neben Agenten sterben Einsam der beste WK2-Sonderkommando-Film) & The Quiet Ones)
Nachtrag: mein Lieblingsvampirfilm der Neuzeit ist aber weiterhin (neben Interview mit einem Vampir^^ und Shadow of the Vampire) 30 Days of Night
Black Mass 5/10
[...]
Ich hoffe wenigstens, dass Legend halten kann, was der Trailer verspricht.
Heute Nacht hab' ich ihn mir endlich ansehen können.
Legend 8/10
Für mich hat der Trailer kein Zerrbild gezeichnet: Ein leichtes Drama mit überzeugenden Darstellern und Witz. Technisch gibt es nichts auszusetzen, aber durch den Fokus auf die Beziehungen von Reggie Kray zu seinem Bruder und Frances kommt der Gangster-Part etwas kurz. Das tut dem Film aber keinen Abbruch, nicht zuletzt wegen Tom Hardys super Performance in der Doppehauptrolle.
Matrix316
2016-01-31, 13:07:46
Automata
6,5 von 10
Eigentlich ein interessantes Setting: I Robot trifft Blade Runner.
Und die Schnitzeljagt war am Anfang auch ganz interessant, aber gegen Ende ist irgendwie den Schreibern wohl nichts mehr eingefallen.
"Wie konnte das passieren? Wie habt ihr das gemacht? Wer hat das gemacht?"
"Niemand hat es gemacht. Es ist einfach passiert."
"Achsooooooooooooooooo. Jaaaaaaaaaa, natürlich".
http://abload.de/img/198aiqpm.jpg (http://abload.de/image.php?img=198aiqpm.jpg)
demklon
2016-01-31, 21:23:57
The Hateful Eight
Habe ihn vor einigen Wochen in Original Englisch gesehen, heute nochmal in Deutsch, und ich finde es ist ein super Film.
Tarantino hat es echt raus. Nur wie seine Western immer , recht realistisch, und dadurch eben blutig.
7.5/10
mfg
klon
Hobbit 1-3.
Buntes Kinderkino in der Extended. Ich mag es. Es ist hübsch, Kämpfe sind sehr gut. Die Zwerge sind lustig. Was zum Abschalten :)
(Gollum im 1. Teil war richtig fies, ist mir beim ersten Sehen gar nicht aufgefallen :O)
Superfast
Brauchen Fast & Furious 1 und 2 und 5 noch eine Parodie? JA!
Stupid as fuck. Klassisches Sonntagabend-Programm. :umassa:
Herr Doktor Klöbner
2016-01-31, 21:44:00
Space 2063 zum zweiten mal, 20 Jahre nach der Erstaustrahlung.
Die Serie war ihrer Zeit weit voraus und ist erstaunlich gut gealtert.
Lars und die Frauen - 8/10
Schüchterner Mann holt sich eine Gummipuppe und behandelt sie wie einen realen Menschen (alles außer Sex :biggrin:). Rührendes Drama um einen psychisch kranken Mann, der keine Nähe außer durch diese Puppe zulassen kann. Es wird im Film auch aufgelöst, warum er das so macht. Beeindruckend fand ich, wie alle in der Stadt entsprechend mitgespielt hatten, und ihn und seine Puppe als Menschen vollkommen ernst genommen haben, und sich keiner über ihn lustig gemacht hat.
Die Liebe seines Lebens (The Railway Man) - 7/10
Mann (Colin Firth)
trifft Frau (Nicole Kidmann) im Zug und verliebt sich, sie heiraten, und es kommt ein schweres Kriegstrauma im Mann hoch. Von der Kritik zerrissen, ich fand ihn gar nicht schlecht, vor allen Dingen hat mich die Versöhnung zwischen Täter und Opfer sehr gerührt. Es beruht auf einer wahren Geschichte (https://en.wikipedia.org/wiki/The_Railway_Man_%28book%29). Der deutsche Titel ist mal wieder absolute Banane. :ucrazy3:
Abbitte - 6/10
Junges verliebtes Mädchen bekommt einen öbszönen Brief für ihre Schwester (Keira Knightley) in die Hand, den sie natürlich liest, und in einem unglücklichen Moment den Briefschreiber und Liebhaber ihrer Schwester (junger Prof. Xavier von den X-Men James McAvoy), in den sie selbst eigentlich verliebt ist, falscherweise bei einer Vergewaltigung anschwärzt. Der muß dann in den Krieg und gerät nach Dünkirchen. Kann man sich mal mit Frau zusammen kurzweilig ansehen.
Airheads 6/10
Hier kann man Brendan Fraser, Steve Buscemi und Adam Sandler noch als frische Jungschauspieler erleben. Junge Rockback will endlich wahrgenommen werden, und fahren zu einem Radiosender, damit sie ihr Demo abspielen. Es kommt zu einer Geiselnahme mit echt aussehenden Wasserpistolen. X-D. Klaumauk an der Oberfläche, wo nicht jeder Gag zündet. Ich hab mich trotzdem unterhalten, obwohl es an manchen Stellen schmerzhaft hohl wird.
masteruser
2016-02-01, 13:34:48
Die 5te Welle. (SciFi)
5 Wellen sollen die Menschheit vernichten, da Aliens die Erde besiedeln wollen, und die Menschen dabei nur im Wege wären.
Anders als die Kritik ist der Film so schlecht nicht.
Trotz Logiklöchern, und trotz dessen, das dieser Film für Monster und Alien Fans weniger geeignet ist,
man sieht nur ein Hauch von Alien. Inklusive kleinen Verwirr-spiel.
Der Film ist ansonsten recht kurzweilig, auch wenn er im Laufe etwa abflacht.
Aber meine Wertung wäre 6,5/10 Punkten; durchaus sehenswert.
jay.gee
2016-02-01, 17:26:45
Interceptor 1986
Mal wieder eine kleine herrliche Zeitreise in die 80er. Keine Ahnung, wie der Film auf die Kids von heute wirkt, aber ich finde diese typischen Klischees aus jener Epoche haben einfach ihren völlig eigenen Charme. Geheimnisvoller Draufgänger (der junge Charlie Sheen) gegen Jugendgang, die eine Kleinstadt terrorisiert. Dazu etwas Lovestory, überzogene 80er Coolness, einen typischen 80er Soundtrack (Rebel Yell – Billy Idol) und eine Sherilyn Fenn, die als Synonym für die Schönheit der 80er einfach ideal besetzt ist. ;) KULT!
und dazu der Wraith :umassa: Was für ein geilgeiles Auto :umassa: :D *sabber*
http://www.allpar.com/photos/concept-cars/dodge/wraith/M4S-PPG.jpg
Interceptor 1986
Mal wieder eine kleine herrliche Zeitreise in die 80er. Keine Ahnung, wie der Film auf die Kids von heute wirkt, aber ich finde diese typischen Klischees aus jener Epoche haben einfach ihren völlig eigenen Charme. Geheimnisvoller Draufgänger (der junge Charlie Sheen) gegen Jugendgang, die eine Kleinstadt terrorisiert. Dazu etwas Lovestory, überzogene 80er Coolness, einen typischen 80er Soundtrack (Rebel Yell – Billy Idol) und eine Sherilyn Fenn, die als Synonym für die Schönheit der 80er einfach ideal besetzt ist. ;) KULT!
Klingt großartig, muss ich mir wohl mal geben – danke für den Tipp! :up: Warum kenne ich das Ding nicht bzw. warum kam der nie im TV, wenn ich mal am Zappen war? :ugly:
MfG,
Raff
jay.gee
2016-02-01, 21:14:20
und dazu der Wraith :umassa: Was für ein geilgeiles Auto :umassa: :D *sabber*
http://www.allpar.com/photos/concept-cars/dodge/wraith/M4S-PPG.jpg
Yo, der Sound der Karre kommt im übrigen sehr cool. :)
Klingt großartig, muss ich mir wohl mal geben – danke für den Tipp! :up: Warum kenne ich das Ding nicht bzw. warum kam der nie im TV, wenn ich mal am Zappen war? :ugly:
MfG,
Raff
Interceptor war imho einer der damaligen Action-Hits, habe ihn bestimmt schon 3-4x gesehen, mittlerweile allerdings schon viele Jahre nicht mehr - bis halt Gestern Abend. Ich gucke zwar nur sehr selten TV, aber ich habe eine ganze menge ältere Filme im Hinterkopf, bei denen ich schon seit Jahren die Augen aufhalte, ob sie nicht irgendwann mal wieder im TV kommen. :) Also meine ganzen Highlights aus meiner Teen-Zeit, die ich heute einfach nochmal mit reiferen Augen sehen möchte. Zumal die Qualität auf heutigen Heimkinosystemen ja auch viel hochwertiger ist. Dolby-Sound, restaurierte Bildqualität usw.
Bei vielen Filmen wartet man halt vergebens - und da ich seit einigen Jahren auch meine BluRay/DvD-Sammlung ständig erweitere, ziehe ich mir immer wieder auch mal gerne ältere Schätzchen aus dem Verkehr. Ich mag natürlich auch neuere Werke, aber irgendwie gibt der Markt an älteren Filmen immer wieder noch genügend Stoff her, um mein Sammlerherz höher schlagen zu lassen. ;)
Die Asche meiner Mutter
http://fs5.directupload.net/images/160201/4x49wtcx.jpg
Sehr packendes Drama das ich Leuten die ernsten Stoff mögen ans Herz legen kann. Spielt in den 30ern in einem irischen Slum und ist dabei autobiografisch angehaucht. Eine traurige Geschichte, die aber imho toll und packend erzählt wird. Es geht um eine Familie die mit wenig Perspektive ums nackte Überleben kämpft. Der Film ist stilistisch etwas dunkel gehalten, was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch kommen die regnerischen und matschigen ärmlichen Kulissen noch besser zur Geltung.
Ist wie eine Zeitreise in eine andere Zeit, die einem aufzeigt, wie extrem gut es uns in unserer Gesellschaft und im heutigen Zeitalter doch oft geht. Toll auch, wie der Film durch seine Dialoge damalige Sitten, die katholische Kirche und andere gesellschaftliche Aspekte thematisiert. Richtig guter Film. (y)
suikoden007
2016-02-02, 13:35:45
Crimson Peak 9/10
Fand ich total geil gemacht. Hatte eigentlich keine Schwächen, und war von der ersten Minute an spannend. Bild, Ton und Effekte sind perfekt eingesetzt und es war mal wieder eine Heimkinopremiere die sich gelohnt hat. Geisterfilme sind ja normalerweise nicht so der Burner, aber Crimson Peak macht alles richtig.
Heroic Trio
Hongkong-Wuxia-Actioner 1993. Solche Filme haben mich meine Teenagerzeit, mein Nerdtum deutlich verbessert.
Was haben wir:
fliegende Superhelden gegen fliegende Superschurken, Pseudodrama, hochkarätig choreographierte Drahtseil-Kämpfe, schöne handgemachte Spezialeffekte. :D
http://www.topchinesemovies.com/wp-content/uploads/2012/05/The-Heroic-Trio.jpg
Interceptor 1986
Den hab ich damals sogar im Kino gesehen. Kennt jemand diesen Film? Der Teufel auf Rädern (https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Teufel_auf_R%C3%A4dern)
JackBauer
2016-02-02, 20:07:32
im Westen nichts neues (1930) im O-Ton (die dt. sprechen alle englisch^^)
9/10
grandioser Kriegsfilm
Den hab ich damals sogar im Kino gesehen. Kennt jemand diesen Film? Der Teufel auf Rädern (https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Teufel_auf_R%C3%A4dern)
nur teilweise :frown:
mein Vater schwärmt noch immer von einem tschechischem Autohorrorfilm namens "Der Autovampir"
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Autovampir
Wieder einer dieser Filme, die man nie über DVD bekommen wird die nächsten 50 Jahre -.-
jay.gee
2016-02-02, 20:30:49
:up:
Teufel auf Rädern kenne ich nicht. Habe mir den Trailer angesehen und habe ihn mal auf dem Schirm. :)
The Outsiders (The Complete Novel)
http://fs5.directupload.net/images/160202/jzrtljru.jpg
War jetzt einfach auch mal wieder dran - stand schon seit Jahren auf meiner 2-Do-List, war lange überfällig. Und was soll ich sagen? Das gleiche Gefühl wie bei "Stand by me", den ich mir im letzten Jahr auch nach vielen Jahren mal wieder angeschaut habe. Ich hatte ihn gar nicht mehr so detailliert in Erinnerung - von daher wirkte der Film Gestern Abend einfach suuuuuper packend auf mich - Nostalgiebonus inklusive.
Alleine das Lineup mit Matt Dillon, Ralph Macchio, P. Swayze, Rob Lowe, Emilio Estevez, Tom Cruise und Co. :eek: Dagegen sind doch die Stallone-Kompositionen mit dem Altherren-Lineup in "The Expendables" ein müder Kindergeburtstag. ;) Bin super geflasht - das Setting 50er/60er inklusive diesem Rebellen-Flair, Lovestory, etwas Dramaturgie usw. sind eh voll mein Ding. =) Wäre da für weitere Tipps sehr dankbar. Ihr wisst schon, so Filme ala… ..."denn sie wissen nicht, was sie tun", oder aber auch "The Wanderers" oder aber "Rumble Fish". Die beiden Letzteren habe ich mir erst kürzlich geschossen - liegen demnächst bei mir auch noch an.
Ich hatte im Vorfeld erst etwas Angst, dass ich den Film zu verklärt in Erinnerung habe und ich enttäuscht sein könnte. Aber ganz im Gegenteil - wieder mal ein absolut zeitloses Ding, der auch heute ein Tag später bei mir noch mit Kopfkino nachwirkt. Francis Ford Coppola hat schon ein paar echte Monster raus gehauen! :)
Rebellenflair?
die beiden (y)
http://dreitagewoche.de/site/assets/files/23611/wanderer_warrior.880x440.jpg
jay.gee
2016-02-02, 20:47:58
Yo, sagte ich ja - "The Wanderes" habe ich hier noch eingeschweisst als Director's Cut liegen. ;)
Warriors ist für mich DER Gang-Klassiker
bTUrWYv2vtU
jay.gee
2016-02-04, 17:26:52
Barfuss
http://fs5.directupload.net/images/160204/jfwu78ix.jpg
Ich finde den Film trotz aller Schweiger-Klischees wunderschön, was primär an der auf mich wirklich bezaubernden Johanna Wokalek liegt. Ich hätte ihr in der Rolle einfach stundenlang zusehen können. Einfach märchenhaft süss. :redface: Mich würde mal interessieren, welcher Film/Stoff ihn für Barfuss inspiriert hat, einen Grossteil seines Stils schaut er sich ja immer aus den Staaten ab. Habe mir zwar das "Making of" auch angeschaut, wo er Andeutungen macht, war dann allerdings nicht wirklich schlauer.
Ich mag in diesem Zusammenhang im übrigen die Kamera- und Filtertechniken, die Schweiger für seine Filme oft nutzt. Rein handwerklich und stilistisch wirkt das immer ziemlich cool auf mich. Erinnert an Werke wie Sucide-Club - halt auch etwas amerikanisch angehaucht. (https://www.youtube.com/watch?v=BLygMlaP9wE)
EvilOlive
2016-02-04, 17:55:47
Supermensch - Wer ist Shep Gordon?
https://www.einsfestival.de/mediathek/player.jsp?vid=666636
7,5/10
JackBauer
2016-02-04, 20:19:06
Elmar Gantry (1960) o-ton
8.5/10
ganz großes Kino, da wusste man echt noch warum Filme früher den Oscar bekommen haben
Burt Lancaster spielt auch ganz groß auf
Watson007
2016-02-04, 20:35:09
ja ich habe den Film, ist ganz nett
jxt666
2016-02-05, 11:44:42
:up:
Teufel auf Rädern kenne ich nicht. Habe mir den Trailer angesehen und habe ihn mal auf dem Schirm. :)
The Outsiders (The Complete Novel)
http://fs5.directupload.net/images/160202/jzrtljru.jpg
War jetzt einfach auch mal wieder dran - stand schon seit Jahren auf meiner 2-Do-List, war lange überfällig. Und was soll ich sagen? Das gleiche Gefühl wie bei "Stand by me", den ich mir im letzten Jahr auch nach vielen Jahren mal wieder angeschaut habe. Ich hatte ihn gar nicht mehr so detailliert in Erinnerung - von daher wirkte der Film Gestern Abend einfach suuuuuper packend auf mich - Nostalgiebonus inklusive.
Alleine das Lineup mit Matt Dillon, Ralph Macchio, P. Swayze, Rob Lowe, Emilio Estevez, Tom Cruise und Co. :eek: Dagegen sind doch die Stallone-Kompositionen mit dem Altherren-Lineup in "The Expendables" ein müder Kindergeburtstag. ;) Bin super geflasht - das Setting 50er/60er inklusive diesem Rebellen-Flair, Lovestory, etwas Dramaturgie usw. sind eh voll mein Ding. =) Wäre da für weitere Tipps sehr dankbar. Ihr wisst schon, so Filme ala… ..."denn sie wissen nicht, was sie tun", oder aber auch "The Wanderers" oder aber "Rumble Fish". Die beiden Letzteren habe ich mir erst kürzlich geschossen - liegen demnächst bei mir auch noch an.
Ich hatte im Vorfeld erst etwas Angst, dass ich den Film zu verklärt in Erinnerung habe und ich enttäuscht sein könnte. Aber ganz im Gegenteil - wieder mal ein absolut zeitloses Ding, der auch heute ein Tag später bei mir noch mit Kopfkino nachwirkt. Francis Ford Coppola hat schon ein paar echte Monster raus gehauen! :)
Versuch mal DEUCES WILD mit Stephen Dorff ;) der is zwar Neuer, schwimmt aber auch auf der Welle mit, und ich fand den durchaus gut!
@Lyka
Den AUTOVAMPIR kenn ich noch als er mal auf ARD kam vor 20 Jahren oder so :D der is durchaus nicht übel!
gestern geschaut:
Pixels.
Hach!!! Natürlich flach gehalten, aber ich mag die sehr einfache Story, die dummen Sprüche, die coolen Effekte... aber die Ideen!!!!! Total knuffig :ulove: Für uns alten Leute ist das wie ein Trip in die Kindheit :ulol:
Hitman - Agent 47
Gähn. also... wirklich gähn. sowas wie "Wir verfilmen mal eine mögliche Mission aus irgendeinem Teil der Franchise" -.-'
jay.gee
2016-02-05, 18:08:59
Versuch mal DEUCES WILD mit Stephen Dorff ;) der is zwar Neuer, schwimmt aber auch auf der Welle mit, und ich fand den durchaus gut!
Ist eingetütet, Danke. (y) Habe kein Problem damit, dass der Film neuer ist, ganz im Gegenteil. Ich mag Filme im Setting 50er/60er die in eine ähnliche Kerbe schlagen natürlich auch in neuen Filmen. :)
Die Stunde des Jägers 7/10
Ein etwas modernerer Rambo mit Tommy Lee Jones und Benicio Del Toro
Letztes war dieser Artikel im Spiegel:
Splatter-Hommage "Deathgasm": Tanz der Metal-Teufel (http://www.spiegel.de/kultur/kino/deathgasm-daemonen-massaker-und-jede-menge-vorurteile-a-1075272.html)
Gleich mal ausgeliegen, und nach dem Film oben war Frau eigentlich schon "im Schlafmodus", und ich dachte, ok, kann nun mir schön diesen Film reinziehen. Frau kam dann doch zurück, wunderte sich über die Musik, und sie hat ihn tatsächlich mit mir weiter angesehen :eek: und mitgelacht. :biggrin:
Deathgasm 10/10
Heavy Metal Splatterfilm vom Feinsten. Sind ein paar super Lacher drin! (y)
habe zu spät bemerkt, dass es den Film zu Leihen gibt, sonst hätte ich den heute abend auch gesehen. Deine Wertung bestätigt die hervorragenden Kritiken (y)
Shocker.
Wes Cravens Slasher mit "Direktor Skinner" Pileggi als Mensch-TV-springender Serienmörder. Man merkt schon den Grundgedanken von Wes hinsichtlich seiner Arbeit mit "Freddy Krüger". Ein schönes Finale war auch noch drin :) verstehe jetzt gar nicht, wieso der indiziert ist :ulol:
afk|freeZa|aw
2016-02-05, 23:37:25
ich hab gerade escape plan gesehen....
man,was soll ich dazu sagen.ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen wie jemand bei vollem bewusstsein den letzten take abdreht und sagt "so,leute wir habens im kasten,das werk ist vollbracht!ihr könnt alle stolz auf euch sein!"..
es war echt ein graus dieses " ding" zu ende zu schauen. (und ich bin echt abgehärtet!).
-634/10 von mir.
big_lebowski
2016-02-06, 01:51:53
das Setting 50er/60er inklusive diesem Rebellen-Flair, Lovestory, etwas Dramaturgie usw. sind eh voll mein Ding. =) Wäre da für weitere Tipps sehr dankbar. Ihr wisst schon, so Filme ala… ..."denn sie wissen nicht, was sie tun", oder aber auch "The Wanderers" oder aber "Rumble Fish".
American Graffiti falls nicht schon gesehen.(George Lucas)
http://www.imdb.com/title/tt0069704/?ref_=fn_al_tt_1
Oder
Streets of Fire (Walter Hill)
http://www.imdb.com/title/tt0088194/?ref_=nm_flmg_act_116
Streets of Fire ist einfach ein Film mit einem der besten Soundtracks da draußen :D (y)
jorge42
2016-02-06, 08:23:12
Streets of Fire ist einfach ein Film mit einem der besten Soundtracks da draußen :D (y)
Den habe ich damals geliebt, schon etwas in die Jahre gekommen und absolut 80er style. Aber wenn man Musik á la Bonny Tyler, meatloaf und so mag dann passt das immer noch.
big_lebowski
2016-02-06, 12:06:21
Wobei die Klamotten, Autos und Zimmereinrichtungen eher im 50er Jahre Style gehalten sind. Soll wohl eine alternative Zeitlinie sein o.ä.
Zitat imdb:
Rock and Roll singer is taken captive by a motorcycle gang in a strange world that seems to be a cross of the 1950's and the present or future.
aka: Das Budget hat nicht für 50er Jahre Außensets gereicht:biggrin:
The Bronx - toller Film mit Paul Newman, Ken Wahl u.a. bekannten
"hat so lang den Arsch geleckt, daß er sich jetzt die Nase mit Toilettenpapier putzt";D
jorge42
2016-02-07, 08:19:10
I, Frankenstein - 5/10
leicht überflüssiger Übersinnlichkeits/Religions/Daemon Zeugs mit recht bekannten Schauspielern, die aber alle schon wesentlich bessere (Neben-) Rollen hatten.
Ant Man - 7/10
"netter" Marvel Superhelden Film, hatte mich tierisch drauf gefreut, bin aber doch ein wenig enttäuscht, der war jetzt nicht schlecht, hätte mir trotzdem etwas "mehr" gewünscht. Der Endkampf im Kinderzimmer war aber 10/10 ;D
Ruhet in Frieden - 5/10
wieder mal ein Actioner von Liam Neeson - sagt mal hat der Mann Geldprobleme wie damals Nicolas Cage, dass er wirklich jede Rolle annimmt? Und dabei immer das gleiche, ex Cop, ex Agent, ex sonstwas!
Butter
2016-02-07, 10:08:55
Cartel Land ...
Wahnsinn was in Mexiko ab geht... 8/10
Fast & Furious 4
endlich mal wieder gesehen. Schöne Action. Nach Teil 2 und 3 ein positives Aufleben des Originalthemas (Vin Diesel, schnelle Autos, tanzende Frauenhintern, Corona "Bier")
Zelle 211 - 10/10
Bedrückendes spanisches Gefängnisdrama, ein frischer Wärter (hier Schliesser genannt) kommt gerade ins Gefängnis, als ein Aufstand ausbricht, und er ist mittendrin, und muß sich als Gefangener ausgeben, um zu überleben. :frown: Da die Schauspieler durchweg überzeugen, handwerklich rein gar nichts zu beanstanden gibt, und die Story auch wirklich nahe geht, gibts von mir volle Punktzahl für einen wirklich sehr gut gemachten Film. Wer an spannenden und sozialkritischen Filmen interessiert ist, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.
Conversation with other women - 7/10
Ein "fremder" Mann (Aaron Eckhart) trifft zufällig auf eine Frau (Helena Bonham Carter, die böse Hexe von Harry Potter), und beide sind anderweitig gebunden, landen trotzdem im Bett, und es taucht eine Story dahinter auf. Sieht nach verfilmten Theaterstück aus. Sehr gute Dialoge, glaubwürdig gespielt, und definitiv für ein gereifteres Publikum gedacht.
GBWolf
2016-02-07, 23:29:08
Einer nach dem anderen 6/10
denjudge
2016-02-08, 06:47:48
The Revenant. 9/10. Beeindruckend.
Dr.Doom
2016-02-08, 08:44:04
Gestern beim Zappen bei Eine Leiche zum Dessert (Murder by Death) hängengeblieben... sicherlich schon 500x gesehen, aber das bleibt ein Film zum Dauergrinsen. :freak:
Gebrechlichkeit
2016-02-08, 15:31:16
The Grandmaster
1/10 ... where´s the flashlight?!
The Pink Panther 1963
2/10 ... einfach nur mies, weder lustig noch unterhaltsam. Der hat praktisch kein Screen Time, war Peter Sellers etwa noch kein Star in den 60er?! Entweder ist dessen Frau bzw. The Panthom oder the Prinzessin zu sehen ... nach 60min war mir der Käs too much.
Kino 6/10
- Hateful 8
Pink Panther schlecht?
hmm, habe den Film sehr lustig in Erinnerung, allein die Gorillaszene und die Verfolgungsszene ;D
Rnf4v5mqHes
Dr.Doom
2016-02-08, 19:07:38
Pink Panther schlecht?
hmm, habe den Film sehr lustig in Erinnerung, allein die Gorillaszene und die Verfolgungsszene ;D
http://youtu.be/Rnf4v5mqHesIch vermute, um den Film für die heutige Jugend attraktiver zu gestalten, müsste man -- nachdem das Zebra vorbeigelaufen ist -- anstatt des alten Mannes, kurz dieses "Confused John Travolta"-Meme-Dings einblenden. :freak:
Gebrechlichkeit
2016-02-08, 19:56:43
Ich vermute, um den Film für die heutige Jugend attraktiver zu gestalten, müsste man -- nachdem das Zebra vorbeigelaufen ist -- anstatt des alten Mannes, kurz dieses "Confused John Travolta"-Meme-Dings einblenden. :freak:
Er ist WIRKLICH zäh wie Leder. Sellers taucht nur dann auf, wenn es die Komik verlangt. Dann ist es aber nicht lustig, alles wirkt "fake", selbst für 1960er Verhaltnisse. Hab bei der Party bei der Prinzessin bzw. beim Beischlaf-Probleme (spielt Violine) irgendwann den Film aus gemacht. ES wird sooooviel geschwaffelt in den ersten 60min, er fällt auf dem Boden.. weil er sich beim Globus abstützen wollte, auf dieser Ebene liegen seine "Gags".
Ich habe PPanther mit dem Chefinspektor Charles Dreyfus in Erinnerung, ihr solltet den Film nochmals sehen, der ist extrem lahm, er bekommt praktisch kein Screen Time im Vergleich zu seiner Frau (im Film), dem Playboy, die Prinzessin etc.. bis was passiert, vergehen 60 Minuten ... :frown:
grizu
2016-02-08, 20:37:00
Ohh je.. kopfschüttel
JackBauer
2016-02-10, 08:41:44
Fresh
7.7/10
super Hood Drogen Gangster Film
Dr.Doom
2016-02-10, 09:22:12
Pixels, geht so.
+ Qbert
+ King of Queens-Typ als dämlicher US-Präsident
- Intro erklärt erstmal, was "alte" Spiele sind.
--- Adam Sandler (einfach fürchterlich der Typ)
Mr.Miyagi
2016-02-10, 10:11:55
Wäre da für weitere Tipps sehr dankbar.
Was ich mir immer wieder gern ansehe und auch so ein bißchen in die Richtung geht ist "Lost Boys".
Kennste sicher, ist aber vielleicht noch nicht auf deiner Wunschliste. ;)
GBWolf
2016-02-10, 18:14:37
Nicht mein Tag 6/10
Moritz Bleibtreu top der Rest ist typische deutsche Komödie aber Moritz ist einfach nen guter Schauspieler.
Was ich mir immer wieder gern ansehe und auch so ein bißchen in die Richtung geht ist "Lost Boys".
Kennste sicher, ist aber vielleicht noch nicht auf deiner Wunschliste. ;)
den muss er einfach sehen
:freak::smile: (y)
vad4r
2016-02-10, 23:44:26
http://abload.de/img/dp3hkzy.jpg
Bin gut unterhalten worden, es gab aber einiges was mich doch sehr gestört hat...
Dr.Doom
2016-02-11, 07:53:21
Nur 8€? :eek:
Ist das Kino irgendwo im Wald und man muss auf Klappstühlen sitzen?
John Williams
2016-02-11, 07:59:42
Ich hab gestern 7 Euro für Deadpool bezahlt.
Mr.Miyagi
2016-02-11, 08:33:39
@Vader: Darfst/Kannst/Willst du auch schon sagen, was dich gestört hat? :)
Sven77
2016-02-11, 09:19:19
Innenstadtkinos Stuttgart, 14,50Eur für die Fummellounge... erfrischend ohne diesen 3D Dreck :)
suikoden007
2016-02-11, 09:28:23
Hardcore Henry anyone?
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=96EChBYVFhU
Crazy? Hardcore? was auch immer :eek:
grizu
2016-02-11, 10:08:34
Hardcore Henry anyone?
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=96EChBYVFhU
Crazy? Hardcore? was auch immer :eek:
Ist das Sharlto Copley in dem Trailer ?
John Williams
2016-02-11, 10:10:09
Ist das Sharlto Copley in dem Trailer ?
Jo.
grizu
2016-02-11, 10:14:20
Jo.
Thx.. sieht interessant aus.
UlcerousVomitus
2016-02-11, 10:35:36
Innenstadtkinos Stuttgart, 14,50Eur für die Fummellounge... erfrischend ohne diesen 3D Dreck :)
wärst mal ins corso, nur 8,50 € und in der englischen OV, gehe wahrscheinlich kw 7. hoffe der läuft dann noch
Sven77
2016-02-11, 10:44:32
Corso gehe ich nicht mehr, mag es nicht wenn ich den Film des anderen Saals mithören muss weil die Wände zu dünn sind. Und die 14,50 sind für 2 Plätze (wie gesagt Fummellounge ;))
vad4r
2016-02-11, 11:09:22
@Vader: Darfst/Kannst/Willst du auch schon sagen, was dich gestört hat? :)
Kann ich gerne machen, wollte mich hier aber erst später äußern - will ja nichts vorwegnehmen. Ich pack´s mal in einen spoiler. Das hat nichts mit der Story zu tun, aber wie der Film funktioniert.
Man wird als Zuschauer öfters direkt von Deadpool angesprochen, dann noch die Witze die er immer raushaut - waren mir einfach zu viele dumme Sprüche. Auch wenn ich ein Verfechter der dt. Synchro bin, da mein Englisch einfach zu schlecht ist für schnelles Kino, gehe ich davon aus, das sie viele Witze vergeigt haben - zu kindisch - obwohl es ja Deadpool ist und man so etwas erwarten muss.
Dann der chronologische Ablauf und die Brutalität. Ja, der Film ist brutal aber dafür auch so schnell geschnitten, das man trotzdem nix sieht. Hat ein bisschen was von Kindergarten :D
John Williams
2016-02-11, 11:41:13
Das durchbrechen der 4. Wand ist doch ein Markenzeichen von Deadpool.
BattleRoyale
2016-02-12, 04:53:31
The hateful eight 6/10
der schwächste tarantino bisher. war unter unterhaltsam aber auch nicht mehr.
der filme hatte irgendwie nix was ihn in erinnerung bleiben lässt. weder dialog, musik, story oder inszenierung waren besonders.
UlcerousVomitus
2016-02-12, 08:13:44
Corso gehe ich nicht mehr, mag es nicht wenn ich den Film des anderen Saals mithören muss weil die Wände zu dünn sind. Und die 14,50 sind für 2 Plätze (wie gesagt Fummellounge ;))
Oha, ok war da noch nicht, mal testen. Mir gehts hauptsächlich darum der schlechten deutschen Übersetzung zu entgehen. Fummeln mit nem Freund oder hast ein gut erzogenes Weibe?
piefke
2016-02-12, 21:19:41
Spotlight (http://www.imdb.com/title/tt1895587/) 10/10
The hateful eight 6/10
der schwächste tarantino bisher. war unter unterhaltsam aber auch nicht mehr.
der filme hatte irgendwie nix was ihn in erinnerung bleiben lässt. weder dialog, musik, story oder inszenierung waren besonders.
echt schlechter als "Death Proof"? Der war wirklich bitter schlecht :eek:
Gynoug MD
2016-02-13, 00:42:10
Lautlos im Weltraum.
Sehr melancholischer und ruhiger Öko-SciFi-Film mit niedlichen Robotern (in denen menschliche Schauspieler ohne Gliedmaßen steckten!) aus der experimentellen Zeit der Film-Dystopien Anfang der 70er.
Wer die extrem langsame und ruhige Erzählweise von diesen alten Schinken mag und der etwas angestaubten 70er Jahre Ästhetik nicht abgeneigt ist, wird gut unterhalten, zudem wird die Öko-Botschaft dem Zuschauer nicht oberlehrerhaft+aufdringlich näher gebracht.
Die sehr gut aufbereitete BD ( bitte nicht durch die teilweise strunzdämlichen Kommentare bei Amazon verwirren lassen) im schicken Steelbook bietet ein sehr scharfes, natürliches Bild und bekommt (in Anbetracht des Alters des Films) auf jeden Fall BQ technisch eine 8/10 (im Universum der restaurierten Schinken) und filmisch eine gute 7/10, da doch etwas Originalität fehlt. Einen Roboter-Extrapunkt gibt es für die possierliche Darstellung der Roboter, die z.B. ungeduldig mit dem Fuß wippen oder einfach nur mal Scheiße bauen.:smile:
Dicker Igel
2016-02-13, 01:23:18
(in denen menschliche Schauspieler ohne Gliedmaßen steckten!)
Interessant. Der Robodog 'Muffit' von Galactica(TOS) wurde damals von 'nem Affen gespielt.
Watson007
2016-02-13, 03:27:52
Lautlos im Weltraum fand ich öde
Robin Hood - König der Diebe
zwiespältig in der Extended Fassung. Der Film bekommt mehr Ernsthaftigkeit (finde ich), was den Spaßfaktor deutlich mindert. Nichtsdestotrotz noch immer ein sehr schöner Abenteuerfilm.
Pound of Flesh
Van Damme sucht seine Niere. Hübsch gemacht. Bisschen viel Blah, klar, JC wird einfach älter. Leider ist ja Darren Shahlavi (der den Bösewicht spielt, ähnlich wie in IP Man 2) letztes Jahr gestorben... ein Verlust für die Kampfkunstfilmwelt :(
Wrath of Vajra
Japanische Sekte bildet chinesische und amerikanische Kinder aus, um für Japan zu kämpfen. Die Sekte wird aufgelöst, Jahre später erneut ins Leben gerufen, Zeit für Rache. Story eher lachhaft, aber dennoch besser als 70% der übrigen Action-Klopper. Kameraarbeit und Wireworks hervorragend... die Kämpfe extrem interessant und gut gemacht. Ich bin absolut beeindruckt und kann jeden Fan von Martial Arts Filmen, so er mich fragt, was man anschauen kann, dazu raten, diesem Film eine Chance zu geben (y)
Timecrimes - Los Cronocrimenes
oder: Wie Zeitreisen einen dazu bringen eine fremde Frau erst zu bespannen, dann zu belästigen und schließlich umzubringen. Zwei Mal.
7/10 für die Spanische low-budget Produktion.
demklon
2016-02-14, 00:06:54
This Boy's Life
War echt nicht schlecht, Di Caprio in jungen Jahren.
De Niro spielt das Ekel grandios.
7,5/10 :)
Matrix316
2016-02-14, 00:31:15
Ex Machina - und ich habe beide männlichen Hauptdarsteller nicht erkannt!!! :D;D
Ganz OK 8 von 10. Schöner Film, auch wenn das Ende etwas... unspektakulär ist irgendwie.
weil sich beide in Star Wars 7 wiedergesehen haben? ;D
demklon
2016-02-14, 09:39:50
Ex Machina - und ich habe beide männlichen Hauptdarsteller nicht erkannt!!! :D;D
Ganz OK 8 von 10. Schöner Film, auch wenn das Ende etwas... unspektakulär ist irgendwie.
Habe den vor Paar Wochen auch gesehen, fand ihn auch gelungen. 8/10 ist zu hoch gegriffen.
7/10 find ich eher treffend.
Blackpitty
2016-02-14, 12:25:05
Ruhet in Frieden
2 von 10
langweiligster Film den ich überhaupt geschaut habe, total katastrophale Handlungen ohne Sinn, hab mich richtig geärgert danach meine Zeit verschwendet zu haben:freak:
demklon
2016-02-14, 16:14:01
Und das ist Lebenszeit wohlgemerkt
jorge42
2016-02-14, 16:15:19
Ruhet in Frieden
2 von 10
langweiligster Film den ich überhaupt geschaut habe, total katastrophale Handlungen ohne Sinn, hab mich richtig geärgert danach meine Zeit verschwendet zu haben:freak:
he he, ich hab den letztens schon schlecht bewertet, aber du unterbietest mich sogar. :biggrin: Stimme dir aber zu...frag mich sowieso ob Liam Neeson auch noch andere Filme kann. Jetzt ist er wieder mit einem Film im Kino, in dem er den Sky Marshall mimt und reingelegt wird...
dreas
2016-02-14, 16:20:38
no escape
für das genre starke 8,5/10
Avrojet
2016-02-14, 20:04:53
Zoolander 2 (OV) 7/10
Durchweg lustig und :freak:
Dicker Igel
2016-02-15, 13:35:58
The Revenant
Leonardo und Tom in Höchstform samt exzellenter Kameraführung. Der "Seemannsgarn" war mir zwar etwas zu heavy, aber imo dennoch ein sehr geiler Streifen!
Butter
2016-02-15, 14:04:50
Captain Amerika Winter Dings...5/10
Krach Bumm Baller Krach Bumm... War irgendwie alles schon mal in den 20 Marvel Filmen zu sehen.
jorge42
2016-02-15, 15:29:30
Krach Bumm Baller Krach Bumm... War irgendwie alles schon mal in den 20 Marvel Filmen zu sehen.
das ist doch inzwischen das Problem der Marvel Filme...irgendwie alles mal gesehen, besonders schlimm in den Avengers Filmen, die sich ja immer wieder selber toppen müssen. Winter Soldier hatte wenigstens noch ruhige Momente und Handlungsstränge, die die Geschichte (die in den kommenden Marvel Filmen weiter geführt wird) voran bringen.
Mich hat Avengers Age of Ultron und Antman leider enttäuscht, Winter Soldier fand ich dagegen ganz gut, eine Steigerung zum ersten Teil von CapAm
Silentbob
2016-02-15, 17:15:22
Betreffend der Avengers bin ich bei Dir, Ant-Man fand ich grossartig!
Gestern endlich The Martian gesehen, fand ich super. Punktzahl lass ich stecken.
was habe ich gesehen:
Triple X
schwierig. Ich mag ihn nimmer so. Riddick (Pitch Black etc.) finde ich noch immer super, auch die F&F-Filme rocken. Triple X ist einfach... ne Flasche.
Tremors - Im Land der Raketenwürmer
noch immer super, die handgemachten Effekte einfach bombastisch, Witz und Spaß volle Punktzahl :ulol:
Mr.Miyagi
2016-02-16, 11:44:50
"Irgendwie" eigentlich nicht. Die Cap Serie ist schon n bissl was anderes und Winter Soldier von den Russo-Brüdern eigentlich die Ausnahme, wenn man den Film mit dem restlichen Marvelgedöns vergleicht.
Solch gut choreographierte Kampfszenen findest du in keinem der anderen Filme. Ebenso die schon angesprochene, tatsächlich vorhandene Handlung.
Gib dem mal noch ne Chance . ;)
Imho bisher der beste aller Marvel-Filme.
The Abyss - 10/10
Immer noch klasse Film.
Sir_Freezer
2016-02-16, 13:39:27
Independence Day von 1996
War gestern Abend ne spontane Eingebung.
Schon Krasse, was man damals als absolut "mega" empfunden hat... :rolleyes:
OK wars trotzdem, auch wenn mittendrin dann mehr geradet, als Film geguggt worden ist.
Butter
2016-02-16, 14:29:57
The Abyss - 10/10
Immer noch klasse Film.
Ja. Ich war damals im Kino.
doublehead
2016-02-16, 14:51:39
Ja. Ich war damals im Kino.
Dito.
Gebrechlichkeit
2016-02-16, 16:37:36
Austin Power 1 bis 3
... mir tuet die Birne schmerzen. Schöne Frauen, sexy Wagen im ersten und zweiten Teil .... der Rest einfach #"!%ª@! Die zweite Hälfte des zweiten Films sowie den dritten Film habe ich wohl in ca. 30min verspeist, danke das wir mittlerweile vorspulen können.
2B-Maverick
2016-02-17, 10:30:49
The Abyss - 10/10
Immer noch klasse Film.
Auch im Kino gewesen - mit "Papa"... Erster Film mit echtem Surround für mich.
War magisch :biggrin::wink:=)
Gibts davon mittlerweile ne gute Blu-Ray?
Si|encer
2016-02-17, 11:31:36
Gibts davon mittlerweile ne gute Blu-Ray?
Gibt es leider nicht, ist auch nichts angekündigt. Es gibt nur hochskaliertes HDTV fürs Fernsehen. Sieht allerdings auch wesentlich besser aus als die DvD.
BattleRoyale
2016-02-17, 21:32:48
Martyrs (us remake 2015) 1/10
was für ein totaler mist.
das original (martyrs fr. 2008) ist für mich einer der besten und härtesten horrorfilme.
das remake macht wirklich alles falsch. weniger brutalität, weniger schockmomente und total bescheuerte story änderungen.
und weil gut kopiert besser ist als schlechte selbst gemacht....hier mal eine kritik der ich mich voll und ganz anschließen kann:
http://www.filmstarts.de/kritiken/188000/kritik.html
Butter
2016-02-18, 06:06:51
Martyrs (us remake 2015) 1/10
was für ein totaler mist.
das original (martyrs fr. 2008) ist für mich einer der besten und härtesten horrorfilme.
das remake macht wirklich alles falsch. weniger brutalität, weniger schockmomente und total bescheuerte story änderungen.
und weil gut kopiert besser ist als schlechte selbst gemacht....hier mal eine kritik der ich mich voll und ganz anschließen kann:
http://www.filmstarts.de/kritiken/188000/kritik.html
Mir wird schon vom Plot schlecht...sorry aber warum guckt man sich so etwas an?
warum schauen sich Leute Tatort an? Das ist intellektuelle Folter, finde ich.
Ich selbst habe Martyrs noch nicht gesehen, bin kein Fan von Torture-Filmen, bin aber ein großer Fan von Fun-Splatter-Filmen ^^
btw. ich habe gestern herausgefunden, dass Netflix US die großartige Krimi-Serie aus Großbritannien "Inspektor Morse" anbietet. Man kennt solche Film-Serien durch die ZDF-Sonntagabendkrimis um 22 Uhr wie "Inspektor Barnaby", "George Gently", "Inspektor Lewis" und so weiter. Ich mag diese britischen Land-Krimi-Filmreihen sehr gerne :)
Daher gestern den ersten Inspektor Morse Film von 1987 geschaut. Und Inspektor Lewis als sein Mitarbeiter, noch so jung, noch so jung ;D
JackBauer
2016-02-18, 09:39:24
the long good friday
von 1980 mit Bob Hoskins, im O-Ton
8/10
sehr geil
doublehead
2016-02-18, 15:11:58
warum schauen sich Leute Tatort an? Das ist intellektuelle Folter, finde ich.
Das selbe könnte ich über viele Deiner präferierten Filme/Genres sagen. Die ganzen asiatischen Kloppereien haben keinerlei intellektuellen Anspruch. Ich könnte mir das nicht antun.
Ich finde z.B. "Inspektor Barnaby" unsäglich platt und klischeebehaftet. Da sind viele tatorte wesentlich besser geschrieben und inszeniert.
Tatort ist nicht gleich Tatort. Es gibt von sehr schlecht bis exzellent alles. Der letzte aus Österreich war richtig schlecht. Aber es gibt viele die sehr gut gemacht sind, und die Bandbreite der vielen Produktionen einzelner ARD-Anstalten ist sehr gross. Es gibt die Spassveranstaltung aus Münster, die eher nüchtern-realistischen Tatorte aus München und Köln, die Wiesbadener experimentierfreudigkeit mit Ulrich Tukur, und so weiter und so fort. Es macht meistens Spass dem zuzusehen und ist nur selten platt (Ausnahmen wie der Dumpfbacken-Schweiger oder die olle Thomalla bestätigen die Regel).
Richtig verliebt bin ich derzeit in die Fälle aus Dortmund. Diese zynisch-kaltschnäuzige Grundstimmung und das Spiel zwischen den Ermittlern ist ganz hervorragend und sehr geistreich.
http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/kommissare/team-dortmund-faber-boenisch-dalay-kossik100.html
Alle Dortmunder Folgen im Überblick:
http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/kommissare/team-dortmund-faber-boenisch-dalay-kossik100~_show-overviewBroadcasts.html
ich möchte keine Diskussion starten, ich bezog mich halt nur auf "Wer schaut Film-Genre XYZ" an. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich mag britische krimis und Trash-Filme. du magst Tatort. andere mögen Folterfilme :)
suikoden007
2016-02-18, 15:54:50
Ich habe mir auch die beiden Captain America Filme nochmals angeschaut die Tage, weiss aber nicht mehr wie meine erste Bewertung ausgefallen ist.
Ich vergebe neu für den ersten eine 8/10 und für den zweiten Teil eine 8/10.
Der erste Film war - finde ich - sogar besser, aber für eine 9/10 reicht es nicht ganz.
Aber gerade im Vergleich zur 2. Avengters Folge wirklich gut. Den 2. Avengers habe ich recht "chaotisch" in Erinnerung...
hesTeR-
2016-02-18, 16:15:11
Hmm aber es ist doch ein unterschied ob man jetzt einen Tatort gut findet oder einen Barnaby oder ? das Bewegt sich ja beides in einem Gesunden maß.
habe mir mal diese liste angeguckt aus dem Link von Battleroyal.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18499233.html?page=25
sowas ist doch einfach Krank und wer das guckt ist doch irgendwie gestört bzw psychisch nicht normal.
Jeder normal Sozialisierte Mensch der da diese "new born porn" Szene sieht und es nicht absolut verstörend findet sollte sich in Behandlung begeben.
Auch für Kunst sollte es grenzen geben.
BTT: hab Sonntag abend Cpt. Philipps gesehen. Fand Ihn ganz gut, teilweise etwas in die Länge gezogen. würde ihm 6/10 geben.
doublehead
2016-02-18, 16:41:41
ich möchte keine Diskussion starten, ich bezog mich halt nur auf "Wer schaut Film-Genre XYZ" an. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich mag britische krimis und Trash-Filme. du magst Tatort. andere mögen Folterfilme :)
Der Spruch mit der intellektuellen Folter ist aber schon sehr provozierend und abwertend. Da muss man mit einer Gegenreaktion rechnen. ;) Und es steht auch mit dem versöhnlichen Spruch "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" im Widerspruch. Entweder provozieren oder Gelassenheit demonstrieren, beides geht nicht.
ich habe ja auch gesagt: finde ich. Eigene Meinung ist eher selten provozierend gemeint. Aber wenn du die Sache so ernst nimmst, dann entschuldige ich mich selbstverständlich :)
BattleRoyale
2016-02-18, 17:41:30
Mir wird schon vom Plot schlecht...sorry aber warum guckt man sich so etwas an?
einfach weil ich es spannend finde.
filme die einfach nur brutal sind finde ich auch eher langweilig (sowas wie guinea pig). aber wenn die story stimmt und man bibbert im sessel sitzt....dann hat das was. so wie bei "sieben", "das schweigen der lämmer", "der exorzist" , "martyrs" etc..
zurück zum thread:
The Experiment (us remake von "das experiment") 2/10
totaler müll. das deutsche original mit moritz bleibtreu war ja ein film der (irgendwie) die abgründe der menschen aufzeigt.......aber das us remake verkommt eher zu einem aktion film. finger weg!
Für immer Liebe 7/10
jajaja! eine schnulze...ein frauenfilm.....aber ich finde ihn toll. jedes mal tränen in den augen. und dann auch noch mit rachel mcadams *schmacht*.
(del676)
2016-02-20, 22:37:00
Sicario - 5/10
Unnoetige Laengen, keine herrausragende Story/Wendungen oder schauspielerische Leistungen, keine grandios neue Message, keine gute Soundkulisse, keine guten Szenen, keine gute Atmosphaere
ist fuer mich ein 0815 Action/Crime/Drama Durchschnittsfilm wie 10.000 andere - keine Ahnung warum der so gehypt wird, dabei hab ich mich vorher so gefreut ... :( (da finde ich z.b. die Serie "Narcos" um Welten besser!)
Del Toro spielt allerdings wie immer hervorragend. Einziger Lichtblick in dem Film.
Radeonfreak
2016-02-20, 23:15:35
Der Marsianer auf Blu Ray.
Definitiv 10/10 Kartoffeln (y)
Feines Kino. Bekommt seinen Platz zwischen Gravity und Interstellar. =)
VHS2: unglaublich langweilig.
VHS Viral: Hat mir sehr gut gefallen. War sehr kreativ, abgedreht und blutig. Sehr schön, gerne mehr von dem "Shit" :ulol:
Tobe1701
2016-02-21, 09:23:57
Steve Jobs
War leider sehr enttäuscht, und an Fassbender lag es dabei am allerwenigsten. Als großer Fan von Sorkins Arbeit u.a. bei The Social Network oder Moneyball hatte ich mir etwas ähnliches erwartet. Stattdessen besteht der gesamte Film eigentlich nur aus Episoden von Jobs Präsentationen plus seiner "Beziehung" zu seiner Tochter. Wirklich viel über die Jobs/Apple-Story erfährt man leider nicht, spannende Themen werden nur angerissen. Wozniak hätte ich auch nicht mit Seth Rogen besetzt. Ab und an gibt es ein paar starke Szenen/Dialoge die andeuten was möglich gewesen wäre.
doublehead
2016-02-21, 21:44:07
Ich bin ja grosser Tatort-Fan, und verteidige ihn gerne gegen die "deutsche Produktionen sind alle doof"-Pauschalaussagen. Aber die heutige Folge mit Richy Müller ist bestimmt die langweiligste Produktion seit Jahrzehnten.
Das eigentlich gute Thema ist so dermassen dröge inszeniert, dass man sich wirklich quälen muss bis zum Schluss durchzuhalten. Langweilig ohne Ende.
Ich freue mich schon auf die nächste Folge, denn die kann nur erheblich besser werden.
Inspector Morse S1E3 (Service of All the Dead), 1987. Schöner Film, Problem hier war, dass mir das Auskommen, der Mörder schon sehr schnell eingefallen ist. (in dem Film gab es Unmengen von "Spiegel"-Bildern :facepalm: das die Sache noch leichter gemacht hat)
http://www.imdb.com/title/tt0611649/
Der Flesh
2016-02-23, 09:35:30
American Ultra gibt von mir ne 7,5/10
Hat mir sehr gut gefallen. Der Film ist für mich das, was Kingsman versucht zu sein. Ein lustiger, actionreicher und etwas skurriler "Agentenfilm".
Allerdings sind auch die Charaktere genau solche, die ich in Filmen immer wieder gerne sehe.
GBWolf
2016-02-23, 12:13:12
American Sniper 7/10
Schon überdurchschnittlich gut aber als Wahre Begebenheit nicht unbedingt ernst zu nehmen. Kam mir zu sehr zum Actionfilm gemacht vor. Auch mit dem andern Sniper. Aber die kritischen Untertöne sind drin. Kann man gucken.
American Ultra - 5/10
Muß man aber meiner Meinung nach nicht gesehen haben.
Kung Fu Killer 6/10
Hm, die Punkte gibts für die gute Choreographie, aber sonst, na ja.
Geliebte Jane 4/10
Hier gehts um die Autorin Jane Austen (Stolz und Vorurteil).
Zwar interessantes Setting, schön verfilmt, aber total langweilig. Wir haben abgebrochen.
Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin - 7/10
Interessante Idee: Autor denkt sich eine Frau aus, schreibt über sie, und sie ist eines Tages plötzlich real da.
Retroactive - Gefangene der Zeit 6/10
Übliche "was wäre wenn man die Zeit zurück drehen könnte"-Drama Action-Film mit James Belushi. Nix besonderes, für kurzweilige Unterhaltung ganz ok.
Mr.Miyagi
2016-02-24, 09:50:20
Mad Max - Furyiosa Road
Hab ihn zwar nun schon zum dritten Mal gesehen, aber noch nie was drüber geschrieben.
Für mich ist es DER Film des Jahres 2015.
Hardy, Theron und Hoult passen perfekt.
Inszenierung / Setting sind genial und zeichnen ein sehr gutes Bild von der dargestellten Welt und das alles ohne Einsatz eines Erklär-Bären (wie zB gerne von Morgan Freeman dargestellt).
Und optisch/akustisch natürlich ein Fest.
Einer der wenigen Filme, die imho wirklich eine 10/10 verdient haben.
Ash-Zayr
2016-02-24, 10:05:49
verstehe ich nicht...habe den Film zwar nur im Halbsuff gesehen und mich mit meinem Bruder köstlich beäumelt und gelacht wie damals in den 80ern, als man sich bewusst Horror B-Movies auf VHS geliehen hat für einen spassigen Abend.
Aber was Hardy da abliefert, bzw., wie die Rolle angelegt sein mag vom Drehbuch....also Stallone in Rambo I damals war dageben ein oscar-würdiger Method-Actor. Hardy mit dümmlichem Schnullerlippengesicht kommt in dem Film rüber wie ein minderbemittelter Schwachkopf....das ist nicht Mad Max....wobei der Film ehe darunter leidet, dass im Grunde Therone als Krüppel-Amazonen-Emanze der Showrunner sein soll.
Für mich nur ein Spin-Off der Mad Max Ära, wobei der echte Max zum Einstieg noch mal dabei ist...so wie Picard im DS9 Pilot halt noch mal seine Aufwartung gemacht hat zur Introduction...
Fury Road kokettiert nur mit den Blaupausen und Klischees der originalen Filme, etwa mit den etwas zu abstrusen Karnevals Umzugswagen mit Kriegstrommler und einm Guitar Hero vorn drauf....das ist Demontage dessen, was man einst erschaffen hat...ehrlich, damals fanden wir die Endzeit-Gestalten und Vehikel cool...jetzt lachte man doch bei jedem Gefährt und Typen eher, oder??
dreas
2016-02-24, 10:19:53
Hail, Caesar!
enttäuschend. von dem film bleibt einfach nix hängen. aneinandergereihte slapstick, aber kein wirklicher film. es fehlt schlicht das thema. die schauspieler machen allerdings einen guten job.
schade, da wäre wesentlich mehr möglich gewesen.
5/10
Sven77
2016-02-24, 10:22:15
es fehlt schlicht das thema.
Das ist eigentlich das Markenzeichen der Coen-Brüder, siehe Big Lebowski
@Mr.Miyagi
Kann dir voll und ganz zustimmen.
3x Kino 1x daheim im O-Ton noch stärker.
Der Film hat mich von Anfang bis Ende. Das fängt schon mit der "Jagd" auf Max
im Zusammenspiel mit der Musik, Kamera und der absichtlich zerhackstückelten Framerate an.
Das war im Kino ein Traum, von daher kann man das nicht mit mal eben im Halbsuff anschauen vergleichen.
"Remember me!?!" jedes mal Gänsehaut
Ein mal habe ich den Fehler gemacht und den mit Kumpels geschaut die alle 5 Minuten Fragen stellen mussten
da sie nicht bei der Sache waren... das hat mir dann auch keinen Spaß gemacht.
Ash-Zayr
2016-02-24, 10:52:33
Halbsuff ist bei mir der Zustand geschärfter Sinne, in dem ich bei Shootern oder meine Gitarre dann spiele wie ein Gott, in dem ich gute Filme umso mehr geniesse, schlechte aber auch um so schneller albern und belustigend finde.....Halbsuff ist also eher noch ein Qualitäts-Filter und die Scharfsinnbrille....;)
M4xw0lf
2016-02-24, 13:20:21
Das ist eigentlich das Markenzeichen der Coen-Brüder, siehe Big Lebowski
Steinigt den Ketzer!
Sven77
2016-02-24, 13:30:22
Das war doch nicht negativ gemeint, eher im Gegenteil. Big Lebowski ist einer meiner Lieblingsfilme. Einen klassischen Plot findet man bei ihnen eben eher selten.
Mr.Miyagi
2016-02-24, 13:36:24
verstehe ich nicht...
Du schaust den Film nur bei halben Bewusstsein (auch wenn du dir einbildest, es seien deine geschärften Supersinne) und wunderst dich dann, dass jemand, der den Film tatsächlich gesehen hat, zu einem anderen Schluss kommt? ;D
Und diesen tollen Gedankengang hälst du dann auch umgehend schriftlich fest? :freak:
In einem Topic, bei dem es darum geht, Filme (die man auch gesehen haben sollte) nach seinem eigenen Geschmack zu bewerten??? :ubash2:
Dicker Igel
2016-02-24, 13:49:13
Ich frag mich auch grade wie man auf Alk Filme angucken kann und die dann noch entsprechend bewertet ... Alter :upicard:
Ash-Zayr
2016-02-24, 13:57:54
na dann absolviert ihr Parties und Feiern wohl stets nur stock nüchtern, um auch ja richtig beurteilen zu können, ob die Mucke gut war und die Tusse heiss? Denn nach ein paar Bieren spreche ich euch das Recht und die Fähigkeit ab, sowas zu beurteilen?
Hey...HALBSuff...nicht mit Vollsuff verwechseln....da ist noch eine große Spanne, und die Kurve des "nichts mehr checkens" verläuft nicht linear (daher Kurve)...also nach dem Halbsuff geht es rapide bergab, aber das Stück bis dahin nimmt man/ich alles besser und lockerer wahr....Gutes wird noch etwas besser, Schlechtes halt etwas schlechter oder lustiger. Aber jeder wie er mag.....ich habe zumindest eine 100% präsente Erinnerung an den Film, fand ihn aber aus erwähnten Gründen sicher nicht 10/10 würdig....aber die Höchstenote ist in diesem Forum ohnehin inflationär....
Dicker Igel
2016-02-24, 14:33:33
Hey...HALBSuff...nicht mit Vollsuff verwechseln
Ist klar, ist trotzdem immer so 'ne Sache, dann noch in Gesellschaft :)
Ich kann mir begrünt zB manche Sachen gar nicht reinziehen, mit denen ich nüchtern Null Probleme habe, komische Sache, ich versuche dann immer in der Mitte zu werten ;D
Um beim Thema zu bleiben:
Maze Runner 2(nüchtern :freak:)
Naja, den Ersten fand ich spannender, aber einmal geht das schon.
Matrix316
2016-02-24, 14:38:48
The Imitation Game 7 von 10
Hat mich erinnert warum ich kein Fan von Dramen bin.
Die Entschlüsselung der Codes fand ich sehr interessant. Ob der jetzt Homosexuell war, oder nicht: Wayne interessierts? Muss man das thematisieren?
Mr.Miyagi
2016-02-24, 14:47:29
na dann absolviert ihr Parties und Feiern wohl stets nur stock nüchtern, um auch ja richtig beurteilen zu können, ob die Mucke gut war und die Tusse heiss? Denn nach ein paar Bieren spreche ich euch das Recht und die Fähigkeit ab, sowas zu beurteilen?
Keine Ahnung, auf was für Partys du dich rumtreibst, aber wenn ich da gut knülle&prall bin, die Musik nur noch Bumm Bumm im Kopf macht, die Tussen eh alle schon schöner gesoffen sind, maße ich mir doch im Nachhinein nicht an, ein Urteil fällen zu wollen. :D
Biste eigentlich auch gerade besoffen? Oh sorry... halb besoffen?
Oder wieso kommst du mal wieder auf das Thema "inflationärer 10/10 Gebrauch im 3dc" zu sprechen?
Hast du nicht gelesen, was ich zu meiner Wertung geschrieben hab? Oder absichtlich ignoriert? Und da wunderst du dich noch, dass du manches nicht verstehst?
Deshalb hör bitte auf jetzt hier irgendeinen Mist zu konstruieren und lass es einfach gut sein.
Was hast du denn zuletzt geschaut? Und wie fandest du den Film?
Den Thread auf Filmdiskussionen beschränken!
jorge42
2016-02-24, 14:56:04
The Imitation Game 7 von 10
Hat mich erinnert warum ich kein Fan von Dramen bin.
Die Entschlüsselung der Codes fand ich sehr interessant. Ob der jetzt Homosexuell war, oder nicht: Wayne interessierts? Muss man das thematisieren?
ähh ja? Weil es in dem Film eben nicht nur um die Dekodierung des Codes ging sondern auch um die Person Turing. Das Man(n) einem so etwas antut, weil er eine andere sexuelle Orientierung hat ist schon schlimm genug. Dass er auch noch dazu beigetragen hat den Krieg früher zu beenden und Menschen zu retten ist auch noch das i-Tüpfelchen.
Matrix316
2016-02-24, 21:40:01
ähh ja? Weil es in dem Film eben nicht nur um die Dekodierung des Codes ging sondern auch um die Person Turing. Das Man(n) einem so etwas antut, weil er eine andere sexuelle Orientierung hat ist schon schlimm genug. Dass er auch noch dazu beigetragen hat den Krieg früher zu beenden und Menschen zu retten ist auch noch das i-Tüpfelchen.
Ich weiß, ich weiß, aber ich kann mit solchen Gefühlsduseleien in Filmen nichts anfangen.
pittiplatsch
2016-02-24, 22:21:53
Hänsel und Gretel Hexenjäger so verzerrt, das er schon wieder gut ist. :biggrin:
Ash-Zayr
2016-02-25, 07:42:26
Was hast du denn zuletzt geschaut? Und wie fandest du den Film?
Der Marsianer
7/10
Siehe Marsianer Thread, wo ich von der regierenden 9-10/10 Fraktion für meine ungeheuerlich niedrige, aber aus meiner Sicht begründeten Wertung Vorwürfe bekam ähnlich den Deinen. Und ich hatte den Film nüchtern gesehen...:cool:
suikoden007
2016-02-25, 10:19:52
Deadpool OV 10/10
Sehr geil, einfach nur weil "für Erwachsene". Es gab ein paar riesen Lachen, vor allem in den Szenen, in denen die FSK-12 X-Men einfach alle nicht so "reagiert" hätten. Der Film ist perfekt abgestimmt, mir hat es an nichts gefehlt. Einfach nur 90 Minuten (oder 100?) Popcorn-Kino. Die Letzte Szene nach den Credits war noch fast am coolsten. Der Film ist auch ein Kandidat für endlose Wiederholungen im Heimkino.:cool:
Jetzt wird man wegen dem Deadpool Erfolg gleich mal von allen Seiten mit News eingedeckt, das eventuell der neue Wolverine auch R-Rated sein wird, Batman vs. Superman bekommt eine R-Rated BluRay und so weiter.
Wegen mir gerne :-)
jay.gee
2016-02-25, 12:15:51
Dannnnkkeee noch einmal, habe ihn Gestern gesehen und er passte wunderbar in das Schema Outsiders, Wanderers und Co, das ich gesucht habe. (y)
@Lyka
Das Remake von Frightnight habe ich mittlerweile auch gesehen. Hat mir auch gut gefallen, tolle SpecialFX und netter Humor. Allerdings finde ich das Original mit seinem 80er Horror-Chrame einen ticken besser, zumal er auch fantastische Spezialeffekte hat. :)
MonTanA
2016-02-25, 12:33:05
The Revenant OV - Mindblowing! 10/10
Weils auf Spiegel am Wochenende Online war:
The Story of Anvil - 7/10
Ist schon interessant zu sehen, wie krampfhaft manche an Dingen festhalten. Bewegend, tragisch, lustig, manchmal auch peinlich.
Mr.Miyagi
2016-02-25, 15:21:22
Der Marsianer
7/10
Siehe Marsianer Thread, wo ich von der regierenden 9-10/10 Fraktion für meine ungeheuerlich niedrige, aber aus meiner Sicht begründeten Wertung Vorwürfe bekam ähnlich den Deinen. Und ich hatte den Film nüchtern gesehen...:cool:
Den hab ich am vorletzten Wochenende auch versucht zu schauen, bin aber mittendrin eingeschlafen. Deshalb noch keine Wertung.
Aber eine 9 ist es das gesehene auf keinen Fall.
Da bin ich momentan noch eher bei dir mit 7.
Jemand, der das Buch kennt, hat da vielleicht auch nochma ne andere Sicht drauf. Ich kenns aber nicht und kann mich nur auf den Film beziehen. Und der war bis jetzt gute Unterhaltung. Nicht mehr, nicht weniger.
Da ich aber eingepennt bin, scheint es da irgendwo Längen gehabt zu haben. Das ist mein Indikator für eine spannende, mitreissende Story. Ich bleibe wach. :freak: ;)
maximAL
2016-02-25, 19:25:08
Weils auf Spiegel am Wochenende Online war:
The Story of Anvil - 7/10
Ist schon interessant zu sehen, wie krampfhaft manche an Dingen festhalten. Bewegend, tragisch, lustig, manchmal auch peinlich.
Ach, dort hab ich den gesehen. Wollte ihn zu Ende schauen, wusste aber nicht mehr wo ;D
Die Typen sind ja irgendwie sympathisch, auch wenns nicht meine Musik ist. Aber der Fremdschämfaktor war manchmal schon verdammt hoch.
greeny
2016-02-26, 00:44:14
Thelma & Louise (https://de.wikipedia.org/wiki/Thelma_%26_Louise)
Immer noch top...
Das ist mein Indikator für eine spannende, mitreissende Story. Ich bleibe wach. :freak: ;)
Oder warst du vielleicht einfach nur nicht im „bewusstseinserweiternden Halbsuff“?
Mal wieder The Expendables 1 - 3 – Wurde bestens unterhalten.
GBWolf
2016-02-26, 07:53:14
Auge um Auge 6/10
Absolute Topbesetzung aber der Regisseur hats geschafft zu langweilen. Dem Film fehlte eindeutig Tempo.
jay.gee
2016-02-27, 10:43:50
True Romance
Endlich auch mal mit etwas reiferen Augen gesehen. Was ein abgefuckter geiler Film. :| Und wer und was da alles ineinandergreifen. Tony Scott/Tarantino. Musik Hans Zimmer. Und die Besetzung bis in die kleinen Rollen so hochwertig zu besetzen, spricht einfach für sich. Gary Oldman, Val Kilmer, Samuel L. Jackson, Brad Pitt, Dennis Hopper, Christian Slater, Chris Penn, Tom Sizemore, Christopher Walken usw. - das war mir eigentlich nie so wirklich bewusst. :eek:
Ohne Worte (Spoilergefahr)
XsNdWRvp5Ak
SamLombardo
2016-02-27, 11:24:00
Aaaah Ja, True Romance. Gehört auch zu meinen absoluten All Time Favs. Den hab ich bestimmt alle viertel Jahre mal im Player und find ihn jedesmal wieder klasse. Soo viele geile Szenen, Kampf Slater vs Oldman, Brad Pitt als naiven Kiffer, den sogar die Mafia leben lässt:biggrin:, der schweinebrutale End Shootout, usw, usf. Neben der von dir verlinkten Dennis Hopper Szene finde ich den Kampf zwischen Patricia Arquette und James Gandolfini als absolutes Highlight.
KLICK (https://vimeo.com/51744104):D:D:D
GBWolf
2016-02-28, 10:26:42
True Romance
Endlich auch mal mit etwas reiferen Augen gesehen. Was ein abgefuckter geiler Film. :| Und wer und was da alles ineinandergreifen. Tony Scott/Tarantino. Musik Hans Zimmer. Und die Besetzung bis in die kleinen Rollen so hochwertig zu besetzen, spricht einfach für sich. Gary Oldman, Val Kilmer, Samuel L. Jackson, Brad Pitt, Dennis Hopper, Christian Slater, Chris Penn, Tom Sizemore, Christopher Walken usw. - das war mir eigentlich nie so wirklich bewusst. :eek:
Ohne Worte (Spoilergefahr)
http://youtu.be/XsNdWRvp5Ak
James Gandolfini aus Sopranos steht da auch :) 3:17
The Boy - übelst schlecht. Im ganzen Film gab es einen einzigen kleinen Schocker... Das Ende inkl. der Auflösung lächerlich.
Goodfellas
für mich ein schwieriger Film. Ich habe mich gelangweilt, aber danach darüber nachgedacht, dh. der Film hat seinen Zweck erfüllt. Die Banalität des Bösen an sich, die Arroganz der Mitglieder dieser Art von Organisationen, der tiefe Fall auf Grund von schlechten (persönlichen) Entscheidungen, einfach bizarr.
Cabin Fever 2
übler Film. Die Story war mehr Horrorkomödie, aber die Effekte waren wirklich hervorragend bis hin zum absoluten Ekel (Schleim, Sperma, Eiter)...
GBWolf
2016-02-28, 11:16:45
Goodfellas ist für mich das Gangsterepos schlechthin und einer der wenigen Filme die eine 10/10 von mir bekommen.
Allerdings wenn du den jetzt wirklich zum ersten mal gesehen hast wirkt er vielleicht anders als damals wo er raus kam.
Der blutige Pfad Gottes 6/10
Nette Iren töten Gangster im Namen Gottes Komödie. Die Rolle von Dafoe nervt in dem Film nur ;)
ja, wie ich im Club schon schrieb: Ich mag Casino deutlich mehr... Pate 1 und 2, Scarface etc. aber ich steh eher auf die klassischen Mafia-Sachen wie Millers Crossing oder Es war einmal in Amerika. Sobald die Gangster anfangen, Trainingsanzüge zu tragen und in New Jersey zu wohnen, wirds sehr schwierig für mich.
SamLombardo
2016-02-28, 12:14:29
James Gandolfini aus Sopranos steht da auch :) 3:17
Ja genau. Siehe mein Posting vor deinem:wink:
Die Typen sind ja irgendwie sympathisch, auch wenns nicht meine Musik ist. Aber der Fremdschämfaktor war manchmal schon verdammt hoch.
Das mir jetzt jemand über mein Video auch gesagt. :tongue:
Fack Ju Göhte 2 - 3/10
Meine Güte, ist der schlecht. Meine Frau fands lustig, ich einfach nur http://www.cncforen.de/attachment.php?attachmentid=823&stc=1&d=1043173775
hast du Teil 1 gesehen? Vergleich mal damit.
ansonsten aktuell auf Pro 7 nebenbei: Prestige. Von a - z ein 1a Film mit Stil. Hätte zu gern mehr davon gesehen.
KrineTech
2016-02-28, 14:47:47
Ich weiß, ich weiß, aber ich kann mit solchen Gefühlsduseleien in Filmen nichts anfangen.
Was hat das mit Gefühlsduseleien zu tun?
Das ist zentrales Thema des Films und Biographisch, also nicht ausgedacht sondern wirklich so passiert.
piker
2016-02-28, 14:49:38
"Gott ist nicht to (http://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=924907)t"
Student Josh Wheaton schreibt sich in seinem ersten College-Jahr in dem Philosophie-Kurs von Professor Radisson ein. Dieser fordert seine Studenten gleich in der ersten Stunde dazu auf, die Worte "Gott ist tot" auf ein Blatt Papier zu schreiben. Tun sie es nicht, fallen sie durch. Als gläubiger Christ befindet sich Josh in einem Dilemma: Soll er seinen Glauben verleugnen, nur um den Kurs zu bestehen? Oder stattdessen die Konfrontation mit dem Professor suchen, was verheerende Folgen für seine Zukunft haben könnte?
Josh beschließt, für seinen Glauben einzustehen. Daraufhin fordert Professor Radisson ihn heraus: Im Laufe des Semesters soll er in einer direkten Debatte mit ihm stichhaltige und fundierte Belege für die Existenz Gottes liefern. Josh stellt sich der Herausforderung. Doch wie lässt sich die Existenz Gottes belegen?
Ein grandioser Film über die Grundlagen des christlichen Glaubens, der in USA ein Mega-Erfolg war und es bis auf Platz 2 der offiziellen US-Kino-Charts geschafft hat.
hat mir richtig gut gefallen der streifen!
am 01.04.16 kommt teil 2, da freue ich mich schon drauf.:smile:
Goodfellas ist für mich das Gangsterepos schlechthin und einer der wenigen Filme die eine 10/10 von mir bekommen.
Allerdings wenn du den jetzt wirklich zum ersten mal gesehen hast wirkt er vielleicht anders als damals wo er raus kam.
Hab ihn auch erst vor ein paar Jahren nachgeholt und kann das so unterschreiben.
Großartiger Film.
(del676)
2016-02-28, 21:57:26
Spectre - 6-7/10
Irgendwie schade, haette man mehr machen koennen. Teils voellig ueberzogene Action, teils absolut langweilig und nicht nachvollziehbar.
Waltz war auch zu unterfordert.
z.b. mit dem Zug zur Spectre Zentrale. Ohne Plan, nicht versteckt sondern quasi mit Ankuendigung? Warten bis der Erzfeind ne Limo schickt? Ganz normal Waffen abnehmen lassen und rumquatschen?
Ne, das kannst bei den Simpsons bringen, aber doch bitte nicht in einem Kinofilm!
Grudge und Grudge 2
interessant. Habe mich nie rangetraut bisher, dachte mir, einer der Sachen, die ich überwinden muss (siehe mein Thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=493149)
Ich bin durchaus erfreut und fasziniert von den beiden Filmen und überlege, ggf doch die japanischen Originale (4 Stück + Spin Offs) zu sehen. Die Geschichte ist interessant, die Effekte sehr gut, die Jump-Scares schwanken zwischen dämlich und effektiv. (y)
Fusion_Power
2016-02-28, 22:36:48
Das mir jetzt jemand über mein Video auch gesagt. :tongue:
Fack Ju Göhte 2 - 3/10
Meine Güte, ist der schlecht. Meine Frau fands lustig, ich einfach nur http://www.cncforen.de/attachment.php?attachmentid=823&stc=1&d=1043173775
Echt? Hm, Millionen deutsche Kinogänger können doch nicht irren, oder? :freak:
Hab eben "Der Große Gatsby" (2013) gesehen, würde mal 6,5/10 geben. Ich kannte die Geschichte bisher nur vom Namen her und auch nicht die alten Verfilmungen. Aber die mit Leo und Tobey war ganz gut inszeniert. Blödes Ende aber das war wohl der Kern der Story. Nicht ganz mein Fall.
Nightspider
2016-02-28, 22:40:26
The Book of Eli 8/10
Der Religionsmist hat genervt und die Story hatte Löcher aber die Inszenierung war sehr gut imo. ^^
Echt? Hm, Millionen deutsche Kinogänger können doch nicht irren, oder? :freak:
Wer auf üble Fäkalhumor mit einer sehr sehr dürftig zusammengestöpselten Story in Form von Aneinanderreihung von Gags steht... Mein Fall ist das nicht.
man hat halt so seine Filme... meine Eltern stehen z.B. sehr auf billige Komödien wie Kaufhaus-Cop oder American Pie oder Eis am Stiel... ich habe also viel davon mitbekommen :ulol:
Frost/Nixon - 9/10
Wer sich für amerikanische Geschichte interessiert, und eines der wichtigsten Skandale der Politik in einer anderen Sichtweise sehen will, dem sei dieser Film empfohlen. Es beruht auf einem Theaterstück des berühmten Fernsehinterview von David Frost mit dem ehemaligen US-Präsidenten Richard Nixon (https://en.wikipedia.org/wiki/The_Nixon_Interviews).
8yf9vW8OM3o
Man sieht hier auch schön den Schnitt und die Unterbrechung, wie es im Film ein Thema war. Frank Langella und Michael Sheen (Masters of Sex) spielen hier sehr gut zusammen.
doublehead
2016-02-29, 02:59:09
Grudge und Grudge 2
....
Ich bin durchaus erfreut und fasziniert von den beiden Filmen und überlege, ggf doch die japanischen Originale (4 Stück + Spin Offs) zu sehen.
Ich finde die ersten beiden Originalteile wesentlich besser als die Ami-Verwurstung.
derpinguin
2016-02-29, 07:37:06
Der nächste, der den Thread derailed spürt meine göttlichen Kräfte.
GBWolf
2016-02-29, 08:37:06
Der Butler 6/10
Sehr langatmiger Film angeblich nach wahrer Begebenheit. Klar Geschauspielert ist es gut, aber die Geschichte des Butlers ist eben wesentlich weniger spannend als die der Präsidenten und co und das ist halt alles nur Randhandlung.
Tobe1701
2016-02-29, 09:12:32
Black Mass
"Departed" hat zuviel Hollywood in die Story gepackt, Black Mass für mich zu wenig. Aus der Vorlage muss man doch ein vernünftiges und spannendes Drehbuch machen können :(
Der Flesh
2016-02-29, 09:45:00
It Follows 8/10
Mal seit sehr langer Zeit ein Horrorfilm der wirklich richtig richtig gut ist. Allerdings auch nur die Musik kommt und "It" auf dem Bildschirm auftaucht. Das ist nahezu genial.
Ich muss dazu sagen, ich wusste überhaupt nicht worum es in dem Film geht. Die Story ist auch mal ein bisschen was anderes.
Die Teenager sind dagegen etwas störend, allerdings funktioniert der Film nicht ohne sie.
Gott ist nicht tot - 0/10
Sehr schlechter Film mit einer pseudophilosophischen Diskussion über den Wahrheitsgehalt von Götterglauben. Am Ende stirbt der Philosophieprofessor in einem Autounfall, und bekennt sich im letzten Moment mit dem Studenten zu deren Gott.
RoNsOn Xs
2016-02-29, 17:42:03
hateful Eight
Nun ja, zwar sehr aufmerksam angeschaut, aber iwo fehlte der Spaß. Kam nicht auf bei mir.
5,5/10
Ich finde die ersten beiden Originalteile wesentlich besser als die Ami-Verwurstung.
jo, die plane ich auch. Es gibt wohl 4 Filme in Japan (?) :freak:
Ich schau mal "The Complex"... Missed Call fand ich damals auch recht ansehbar :uponder:
hateful Eight
Nun ja, zwar sehr aufmerksam angeschaut, aber iwo fehlte der Spaß. Kam nicht auf bei mir.
5,5/10
Ist der bisher überbewertetste Film dieses Jahr für mich
Absolut langatmig und null Spannungsaufbau.
The Complex.
Japanischer "Horror". Nein. Drama. Nein. Lahm. Da hätte ich auch jede beliebige deutsche TV-Serie der ARD/ZDF-Mediengruppe anschauen können.
RainingBlood
2016-02-29, 21:56:26
Hot Tub Time Machine
Lolige 7/10
Wirklich gut gemacht. John Cusack hat nicht richtig reingepasst. Tolle Dialoge!
ich empfehl dir auch Teil 2, der ist mindestens ebenso gut :ulol: (y)
JackBauer
2016-02-29, 22:26:52
owning mahowni
tolles Drama rund um Glücksspiel mit dem King Philip Seymor Hofman
8/10
doublehead
2016-02-29, 22:49:46
jo, die plane ich auch. Es gibt wohl 4 Filme in Japan (?) :freak:
Laut dieser news sogar mehr:
http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=1794
Ich kenne aber nur die ersten beiden, die liefen auf dem FantasyFilmfest auf japanisch mit englischen Untertiteln. Und diese auf der grossen Leinwand zu sehen war echt ein Erlebnis. Sehr gruselig.
Ich habe gerade Maleficent gesehen :ulove:
schöne Effekte. Hübsche Geschichte. tolle Musik. Und Angelina Jolie in einer der wenigen Rollen, in der sie wirklich mag
http://www.quickmeme.com/img/bd/bd70f62ad7a6f91e0abd770191e5a543300767f80a6067f65311ecdf7ae40bdf.jpg
Dr.Doom
2016-03-03, 09:46:11
Ich habe gerade Maleficent gesehen :ulove:
schöne Effekte. Hübsche Geschichte. tolle Musik. Und Angelina Jolie in einer der wenigen Rollen, in der sie wirklich mag
http://www.quickmeme.com/img/bd/bd70f62ad7a6f91e0abd770191e5a543300767f80a6067f65311ecdf7ae40bdf.jpgIn diesem Film hatte sie derart hervorstechende Wangenknochen, dass die Hörner dagegen stumpf wirkten. :freak:
Godmode
2016-03-03, 09:49:58
Cloud Atlas wieder mal. Einfach ein sehr guter Film.
MI: Rogue Nation 8/10
Marsianer 6/10
Tropic Thunder (mal wieder) 7/10
The Hateful Eight 8/10
Schon interessant, wie man aus völlig belanglosen Bausteinen so viel Zeit füllt und dabei trotzdem ein Gefühl von Tiefe vermitteln kann. Obwohl der Film überwiegend aus solchem Dialog besteht und kaum Action-Szenen hat, gibt es erstaunlich wenig Längen. Und dann waren da noch einige Lacher, die ich so von dem Film nicht erwartet hätte.
jxt666
2016-03-04, 11:54:19
Dannnnkkeee noch einmal, habe ihn Gestern gesehen und er passte wunderbar in das Schema Outsiders, Wanderers und Co, das ich gesucht habe. (y)
@Lyka
Das Remake von Frightnight habe ich mittlerweile auch gesehen. Hat mir auch gut gefallen, tolle SpecialFX und netter Humor. Allerdings finde ich das Original mit seinem 80er Horror-Chrame einen ticken besser, zumal er auch fantastische Spezialeffekte hat. :)
Bitte gern, wenn mir noch was einfällt sag ich Bescheid ;) so ein oder zwei Streifen gibts da noch, die wollen mir aber nicht über die Zunge gehen aktuell:freak:
JackBauer
2016-03-05, 15:34:20
the Hill (ein Haufen toller Hunde)
8/10
vor allem die letzten 20 min sind so krass
Fragman
2016-03-06, 00:23:59
spectre 5/10, eigentlich 4/10
grad zuende geschaut, ist doch ne mittelgrosse enttaeuschung.
kamera und licht natuerlich weit weg vom tollen skyfall look.
der film wirkt insgesamt so:
"ok leute, wir muessen einen weiteren bond machen. ich weiss, keiner von euch hat lust, das drehbuch ist mies, deakins nicht mehr dabei, aber wir haben 250mio, da drueben stehen haeppchen und in 2 monaten ist der kinostart. also, ich schmeiss jetzt mal die kamera an, dreh sie ab und zu hin und her, und dann schauen wir mal im schneideraum was wir so zusammen bekommen. und kann mal einer den craig vom pool her holen, wir wollen jetzt die fluchtszene aus der wuestenbasis drehen..."
Spectre habe ich heute auch gesehen. Meine Bewertung ist ähnlich. Sehr langgezogen. Es gab ggf 5-6 Szenen, die ich sehr gut fand. (Flugzeug vs. Autokolonne, Auto vs. Auto in Rom.)
Einen Bonuspunkt würde ich noch draufschlagen für Monica Bellucci =)
und noch einen schönen halben Punkt für die erste Verfolgungsszene, direkt am Anfang.. am Tag der Toten müsste ich auch mal nach Mexiko City :ulove:
Matrix316
2016-03-06, 15:54:06
Hab Spectre gestern auch auf BR gesehen und ich weiß noch nicht was ich von halten soll. Sind halt viele viele viele Nostalgie Bond Szenen dabei: Karneval, Autoverfolgung, im Schnee, in Afrika... mit Waltz hätte man viel mehr machen können. Insgesamt doch enttäuschend.
Carlos der Schakal - Extended Edition 9/10
Pflichtfilm für alle geschichtlich Interessierten über den internationalen Terrorismus.
Ash-Zayr
2016-03-07, 10:53:45
Liberace
6/10
Sicher auf seine Weise liebenswerter Film, liebenswerte Hauptfigur. Aber dennoch frage ich mich, was der Film nun eigentlich vermitteln wollte? Das musikalische Schaffen stand nicht im Vordergrund. Die Exentrik kam auch nicht raus. Drama kam nicht ansatzweise durch. Also bleibt es nur eine Gay-Arschfick-Posse?? Irgendwie unbefriedigend, aber vielleicht war es auch nur ein Ego-Trip von Soderbergh, diesen Stoff, dieses Leben verfilmen zu wollen, wenn es aber eigentlich gar nichts groß hergab, um einen tollen Film daraus zu machen. ok, lief ja aber auch nur ausser Konkurrenz quasi direkt to TV production.
Damon und Douglas sind aber schon klasse...selbst Akroyd und vor allem Lowe auch zum Schmunzeln.
Ash
Sven77
2016-03-07, 10:59:45
spectre 5/10, eigentlich 4/10
Keine Ahnung warum der Film bei allen so schlecht wegkommt. Hab ihn gestern gschaut, und es ist eben kein Autorenkino aber da ist man bei einem James Bond eben falsch. Ich mag die Craig Filme da sie auch eine Hommage an die Connery-Bonds sind, und nach den Machwerken die man von 1980-2002 mit Moore, Dalton und Brosnan ertragen musste sind die aktuellen doch wirklich gut. Spectre kommt nicht an Skyfall oder Casion Royal ran, aber ich sehe die 4 Filme eher als Ganzes und da funktionieren sie sehr gut..IMHO!
deekey777
2016-03-07, 11:35:40
"Spectre" ist wie "Ein Quantum Trost". Mehr ist nicht zu sagen.
Fragman
2016-03-07, 12:22:06
Keine Ahnung warum der Film bei allen so schlecht wegkommt. Hab ihn gestern gschaut, und es ist eben kein Autorenkino aber da ist man bei einem James Bond eben falsch. Ich mag die Craig Filme da sie auch eine Hommage an die Connery-Bonds sind, und nach den Machwerken die man von 1980-2002 mit Moore, Dalton und Brosnan ertragen musste sind die aktuellen doch wirklich gut. Spectre kommt nicht an Skyfall oder Casion Royal ran, aber ich sehe die 4 Filme eher als Ganzes und da funktionieren sie sehr gut..IMHO!
die dalton bonds find ich ganz gut, und moore war einfach ein spass bond.
von brosnan war eigentlich nur goldeneye gut, die another day ein tiefpunkt.
spectre hat das problem das vorher skyfall da war. optisch eine ganz andere liga, dank roger deakins.
mein groesstes problem ist aber spectre und blofeld. sowas kann man nicht machen, mit den connery bonds im hinterkopf. da war spectre immer praesent.
hier haben sie die organisation und auch blofeld verbrannt. die flucht aus der basis war ein witz. schon das design allein war schwach, kein vergleich zu ken adam. der film wirkt halt insgesamt sehr lustlos inszeniert, an allen stellen.
ja, das lustlos inszeniert, das stimmt. auch das "Luke, ich bin deines Vaters... etc Zimmergenosse" war ja nur :facepalm:
suikoden007
2016-03-07, 13:23:00
The Big Short 10/10
Eine wahre Geschichte extrem spannend erzählt. Schauspieler sind auch alle perfekt. War eingentlich nur so als "lass mal kucken" geplant...wie man sich täuschen kann.
Genial. Bitte anschauen!
Dicker Igel
2016-03-07, 13:23:35
Deadpool
Geiler Streifen, hab gut gelacht :D(y)
thomasius
2016-03-07, 14:49:49
The Hateful Eight 6/10
hat mir persönlich nicht so gefallen, fand die Geschichte ansich etwas abgedroschen und viel zu langatmig erzählt. Die Bilder waren schon gut, die Schnitte haben mir gefallen, das Schauspiel der Darsteller war auch sehr gut.
Ich habe mich allerdings ertappt, dass ich vorspulen wollte im Kino.
RoNsOn Xs
2016-03-07, 14:58:58
The Big Short 10/10
Eine wahre Geschichte extrem spannend erzählt. Schauspieler sind auch alle perfekt. War eingentlich nur so als "lass mal kucken" geplant...wie man sich täuschen kann.
Genial. Bitte anschauen!
Vor ein paar Wochen in der Sneak. Fand ich extrem fad, 4/10. Trotz vieler Erklärungen trotzdem nix kapiert. Eine Freundin neben mir auch nur mit Fragezeichen raus gegangen. Denke so ein Thema muss jmd auch schon interessieren.
Gebrechlichkeit
2016-03-07, 15:18:47
John Wick
1/10
der beste Darsteller stirbt in den ersten ~15Minuten (der Hund)
Reeves ist eindeutig der neue Steven Seagal, hat aber nicht den gleichen "Charme"
alles schön im Dunkel gehalten, das "Millieu", die leben halt ständig in der Dunkelheit
will unbedingt den dummen Sohn des Russen Bosses umbringen, der schickt
seine Lakaie um John Wick (was für ein dummer Name) umzubringen ... was tut er?
er fährt durch die Gegend auf die Suche nach Tipps wo der Bub sich wohl versteckt, anstatt
sich am Vater dessen zu rächen weil er ihn töten wollte .. ne! der Sohn muss zu erst drann glauben
Ist für ein Hitman im CQC extrem schlecht unterwegs, benutzt nie seine Zweitwaffe (Rücken), selbst wenn er die Chance hat(te) in der Disco
bekommt ein neues Auto vom Hotel geschenkt
Defoe rettet diesen "Super Hitman" mindestens 3 Mal das Leben
anstatt eine Granate zu werfen, schiesst er wie ein wilder auf den Boss, bringt ein paar um. Der Hauptgegner (Bodyguard des Bosses) rennt davon, steigt in ein Auto, fährt um den Block ... kommt um die Ecke, fährt gegen ein anderes Auto rein, dieses katapultiert Wick auf den Boden ...
er wird gefangen genommen und kommt nur davon weil Defoe sein Leben rettet, ...
John rennt raus und schiesst auf den Jeep des Bosses, bringt ihn aber (WHY?) nicht um ... weil er jetzt 60?min später die neue Info bekommt wo sich der Sohn versteckt (Lagerhaus)
achja, die Frau die ihn umbringen wollte ... ne lassen wir es sein.
und dabei IMMMER SO AUF FOLL KOOOL ey... so bitterernst
i´m so dark, i´m a lost soul, lost my waifu, my waifu by Sony ... i´m in a such malevolent situation .... i lost my car
Oldboy Remake
3/10
ganz passabel
man hat gemerkt wie er nicht so "gut kämpfen kann", gegen 30 auf einmal
kenne das Original nicht
ich mag das Ende nicht/Twist :wûrg:
3 Pluspunkte wegen Elizabeth Olsen
grizu
2016-03-07, 15:47:30
Troll detected
suikoden007
2016-03-08, 14:24:26
Vor ein paar Wochen in der Sneak. Fand ich extrem fad, 4/10. Trotz vieler Erklärungen trotzdem nix kapiert. Eine Freundin neben mir auch nur mit Fragezeichen raus gegangen. Denke so ein Thema muss jmd auch schon interessieren.
Da hast Du recht. Der Film hat schon ein spezielles Thema...ohne Fachwissen eventuell etwas schwierig. Vielleicht ist der Film deswegen so wenig in den Medien vertreten.Hatte mich schon gewundert, warum Brad Pitt als Darsteller erwähnt ist - wohl nur als Zugpferd.
OT:
The Wolverine 6/10
Nicht schlecht aber auch kein Burner. Bild und Ton sind aber 1A. Bleibt eventuell als Demo Disc:cool:
Sven77
2016-03-08, 15:38:25
die dalton bonds find ich ganz gut, und moore war einfach ein spass bond.
von brosnan war eigentlich nur goldeneye gut, die another day ein tiefpunkt.
spectre hat das problem das vorher skyfall da war. optisch eine ganz andere liga, dank roger deakins.
mein groesstes problem ist aber spectre und blofeld. sowas kann man nicht machen, mit den connery bonds im hinterkopf. da war spectre immer praesent.
hier haben sie die organisation und auch blofeld verbrannt. die flucht aus der basis war ein witz. schon das design allein war schwach, kein vergleich zu ken adam. der film wirkt halt insgesamt sehr lustlos inszeniert, an allen stellen.
Dalton war ein guter Bond, er hatte nur nie einen interessanten Gegner. Die Flucht aus der Basis kann man kritisieren ist aber nicht bekloppter als das versinkende Haus in Casino Royal oder der Abschuss des Helis mittels Gasflasche in Skyfall.
edit: Okay, der Titelsong war wirklich grausam.. :D
Sewing
2016-03-08, 17:36:26
jemand hier "Black Sails" gesehen?
Irgendwelche Meinungen?
EureDudeheit
2016-03-09, 11:58:29
jemand hier "Black Sails" gesehen?
Irgendwelche Meinungen?
Ja, empfehlenswert, gute Piratenserie, gucke ich gerne. Mittlerweile 3 Staffeln.
Fragman
2016-03-09, 13:02:04
edit: Okay, der Titelsong war wirklich grausam.. :D
stimmt, musste da sofort an "live and let die" denken. :D
Gebrechlichkeit
2016-03-09, 14:07:34
Troll detected
http://s9.postimg.org/a2g3pz68f/butthurt_grizu.jpg (http://postimage.org/)
Der Film hat eine 85% bei Rotten Tomatoes!! bekommen /smh
Soll aber trotzdem besser sein als The Equalizer (am WE wird der geguckt/asugeleiht). War JW schlecht? Ja, schlechter als die Hitman 47 Verfilmungen? Nein
jxt666
2016-03-09, 15:54:49
Wenn Du JW ne 1 gibst, dann frag ich mich wieso Du Filme dieser Art überhaupt schaust ;) bin auf die Equalizer Wertung aber mehr als gespannt
jay.gee
2016-03-09, 16:06:38
Wenn Du JW ne 1 gibst, dann frag ich mich wieso Du Filme dieser Art überhaupt schaust ;) bin auf die Equalizer Wertung aber mehr als gespannt
Lasst euch doch nicht trollen. ;) Ich bin im übrigen ähnlich wie im Spieleforum immer wieder überrascht, warum erwachsene User Unterhaltungsmedien oft nicht mal im Ansatz auf ihre eigenen Vorlieben sondieren können. Es gibt zb. soviele interessante Filme von denen ich mir sicher bin, dass sie mir gefallen würden, mir aber einfach die Zeit fehlt, diese zu konsumieren. Während andere Menschen Zeit in Unterhaltung investieren, die ihnen nicht zusagt.....
Dr.Doom
2016-03-09, 16:43:50
...dann frag ich mich wieso Du Filme dieser Art überhaupt schaust ;) bin auf die Equalizer Wertung aber mehr als gespanntAlso wenn man die Equalizer-Serie mochte, guckt man sich auch den Film an -- und wenn der dann doof ist, dann muss man das auch sagen können dürfen.
Ich finde den Film übrigens... schlecht. :ugly:
NiCoSt
2016-03-09, 18:29:30
naja irgendwo hat er schon recht. ich bin bei Filmen normalerweise sehr wenig anspruchsvoll und mag fast alles, aber john wick... war glaub ich meine schlechteste Wertung in 2 Jahren hier. Der Film hatte weder irgendwas neues, noch war er gut gemacht. Einfach nur überflüssig...
jay.gee
2016-03-09, 18:37:11
Kommt darauf an, was man als Macher/Designer/Künstler eines solchen Films einfangen möchte. Und ob etwas neu, alt oder innovativ ist, sind keine wirklichen Qualitätsmerkmale. Ansonsten würde ich behaupten, dass das komplett überzogene Setting eine Designentscheidung ist. So könnte man auch die Kampfszenen aus Kill Bill kritisieren, die gar nicht den Anspruch haben, authentisch wirken zu wollen. Ich habe zwar unzählige bessere Filme gesehen, würde speziell aber die handwerkliche Machart im Sinne von "der Film war nicht gut gemacht" nicht wirklich in Frage stellen.
also von der Action her hat John Wick wenigstens 5/10 verdient :umassa: der Rest ist Bonus :) (na gut, das Hotel gibt nochmal nen Punkt)
ChaosTM
2016-03-09, 19:10:22
The Big Short 10/10
Genial. Bitte anschauen!
Dem schließe ich mich an. Sehr interessanter und gut gemachter Film.
Die Thematik sollte einen aber zumindest etwas interessieren, sonst kann es verwirrend werden.
Deadpool 6 / 10
Also ich weiß nicht. Ich mochte den ersten X-Men, ich mag beide KickAss.
Aber bei Deadpool verstehe ich genauso wie bei den neueren Comic Verfilmungen die hohen Wertungen nicht.
War er unterhaltsam? Ja, teilweise schon. Action? Ja, jede Menge. Aber insgesamt viel zu überzeichnet, zu vorhersehbar (und ich bin da eigentlich nicht wirklich anspruchsvoll), viel zu krampfhaft komisch. Kann man sich ansehen, aber vom Hocker gehauen hat er mich nicht.
8,5 Punkte bei der IMDB, das ich nicht lache. Das liegt auf dem Niveau der Dark Knight Trilogie - never.
Gleiches Problem hatte ich bereits mit Fury, der bekam 7,6 bei der IMDB (fast schon Niveau eines Klassikers wie Platoon und nur einen Punkt von Apocalypse Now entfernt...) und lag für mich bestenfalls im 5er, eher tieferem Punkteniveau.
Entweder ist mein Geschmack überhaupt nicht massentauglich, oder bei den Bewertungen auf der IMDB ist was im Busch. :confused:
Dicker Igel
2016-03-09, 22:02:21
Turbo Kid
:biggrin:
jaja, is geil, wa :D
(ich steh total auf den Film :ulol: die Musik der Hammer und dann Apple :ulol: :ulove: )
Dicker Igel
2016-03-09, 22:06:45
Jupp, eben richtig geiler Trash :D
MartinRiggs
2016-03-09, 22:19:44
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, John Wick war absolut edel. Ich hatte ihn glaube schonmal bewertet.
Hab grade 96 Hours -Taken 3 gesehen.
Ich hab nichts erwartet und war positiv überrascht, besser als Teil 2, würde 9/10 geben.
Hoffe sie beenden das jetzt, es waren 3 gute Filme, mehr muss man die Marke nicht auschlachten.
NiCoSt
2016-03-09, 22:51:52
Edel? Allein schon das klischeehafte betonen, was für ein harter Kerl John ja mal war, mit russischem Akzent, war weder ernstzunehmen noch parodie auf sich selbst... Dem drahtigen reeves kann man es eh nicht abnehmen. Auf mich hat der Film einfallslos und plump gewirkt.
96h fand ich hingegen genial, weil ich nicht wusste was mich erwartet, und dieser kontinuierliche Seitenwechsel von gut zu böse sehr überaschend kam. Und trotzdem konnte man sich mit der Hauptperson identifizieren. Nicht zu vergessen: Liam nehme ich den harten Kerl sofort ab.
EdRu$h
2016-03-09, 23:20:39
Deadpool 6 / 10
So wie sich das bei dir liest, kennst du die Comic´s nicht.
denjudge
2016-03-09, 23:51:33
Deadpool 6 / 10
Also ich weiß nicht. Ich mochte den ersten X-Men, ich mag beide KickAss.
Aber bei Deadpool verstehe ich genauso wie bei den neueren Comic Verfilmungen die hohen Wertungen nicht.
War er unterhaltsam? Ja, teilweise schon. Action? Ja, jede Menge. Aber insgesamt viel zu überzeichnet, zu vorhersehbar (und ich bin da eigentlich nicht wirklich anspruchsvoll), viel zu krampfhaft komisch. Kann man sich ansehen, aber vom Hocker gehauen hat er mich nicht.
8,5 Punkte bei der IMDB, das ich nicht lache. Das liegt auf dem Niveau der Dark Knight Trilogie - never.
Gleiches Problem hatte ich bereits mit Fury, der bekam 7,6 bei der IMDB (fast schon Niveau eines Klassikers wie Platoon und nur einen Punkt von Apocalypse Now entfernt...) und lag für mich bestenfalls im 5er, eher tieferem Punkteniveau.
Entweder ist mein Geschmack überhaupt nicht massentauglich, oder bei den Bewertungen auf der IMDB ist was im Busch. :confused:
Ist einfach Geschmackssache, du musst Deadpool ja nicht gut finden, ist trotzdem alles in Ordnung mit dir:biggrin:
Ich finde die z. B.Dark Knight Trilogie grausig, kann ich nix mit anfangen, Langeweile pur, für mich eben.
OT
"No Tears for the Dead"
und
"Man from nowhere"
beides Filme von Jeong-beom Lee. Südkoreanische Gangster/Action Dramen. Wahnsinn die Wucht der Inszenierung, super Actionszenen, die es im amerikanischen Kino überhaupt nicht mehr gibt. Nur blöd, dass immer Kinder mitspielen müssen.
9/10 für beide. Hammer.
Bone Tomahawk 6,5/10 schräg, schräg....:eek:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.