PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149

doublehead
2016-03-10, 03:30:28
Edel? Allein schon das klischeehafte betonen, was für ein harter Kerl John ja mal war, mit russischem Akzent, war weder ernstzunehmen noch parodie auf sich selbst... Dem drahtigen reeves kann man es eh nicht abnehmen. Auf mich hat der Film einfallslos und plump gewirkt.
Damit hast Du absolut recht. Ich habe diesen Blödsinn nicht lange ertragen und nach einer halben Stunde abgebrochen.

jxt666
2016-03-10, 13:25:07
Also wenn man die Equalizer-Serie mochte, guckt man sich auch den Film an -- und wenn der dann doof ist, dann muss man das auch sagen können dürfen.

Ich finde den Film übrigens... schlecht. :ugly:

DAS ist ein Vergleich, den man ja abslolut annehmen kann! ;) Aber wer John Wick schaut weiß, worum es geht, und das dann zu kritisieren... öhm naja ;) :D

doublehead
2016-03-10, 15:55:09
DAS ist ein Vergleich, den man ja abslolut annehmen kann! ;) Aber wer John Wick schaut weiß, worum es geht, und das dann zu kritisieren... öhm naja ;) :D
Es gibt auch Actionfilme die nicht so unglaublich hirnverbrannt sind. Da kann man sehr wohl differenzieren.

jay.gee
2016-03-10, 16:18:20
Ich glaube der Film nimmt sich selbst nur halb so ernst, wie ihn viele seiner Kritiker nehmen. :) Mal ganz abgesehen davon, dass Geschmacksdiskussionen langweilig sind.

MartinRiggs
2016-03-10, 17:20:21
Ich glaube der Film nimmt sich selbst nur halb so ernst, wie ihn viele seiner Kritiker nehmen. :) Mal ganz abgesehen davon, dass Geschmacksdiskussionen langweilig sind.

Ich find es auch müßig, mir gefällt halt John Wick.
Ist doch toll das Geschmäcker verschieden sind.

Vikingr
2016-03-10, 17:27:22
http://abload.de/img/74736_front3pre2.jpg
The Jacket (2005)
8/10

Mit Adrien Brody und Keira Knightley ... (sowie Daniel Craig und Jennifer Jason Leigh)

Der Film erinnert sehr an 12 Monkeys oder Memento. Klasse Film. Hatte irgendwie was schwächeres erwartet. :)

grizu
2016-03-10, 19:20:25
Ich find es auch müßig, mir gefällt halt John Wick.


sign

doublehead
2016-03-10, 20:38:15
Mal ganz abgesehen davon, dass Geschmacksdiskussionen langweilig sind.
Tja, wer hat denn damit angefangen? Man hätte seine Kritik ja auch unkommentiert stehen lassen können. Das war es jetzt aber auch zu dem Thema. Jetzt schaue ich mir erstmal einen Film an, hoffentlich ist er so gut wie viele sagen.

Lyka
2016-03-10, 20:42:28
extreme "Bewertungen" sollten diskutabel sein. Daher bin ich schon wieder gegen Punktbewertungen bei Filmen :)

jay.gee
2016-03-10, 22:13:24
Tja, wer hat denn damit angefangen? Man hätte seine Kritik ja auch unkommentiert stehen lassen können.

Stimmt, ich bin auf sein gewolltes Getrolle auch nicht angesprungen. ;) Ich lasse mich btw. in diesem Thread immer wieder gerne inspirieren, aber letztlich ist mir meine eigene Meinung/Wahrnehmung viel zu wichtig, als dass ich mich hier wirklich auf geschmackliche Grabenkämpfe einlassen möchte. Es gibt einfach zu viele Einflüsse, die Auswirkungen auf unser Empfinden haben. Von daher sind mir viele andere Meinungen Geschmäcker, ausser Inspirationen, ziemlich latte.


extreme "Bewertungen" sollten diskutabel sein. Daher bin ich schon wieder gegen Punktbewertungen bei Filmen :)

Punkte sind für mich eh von viel zu viel Willkür geprägt. Darum ignoriere ich sie immer komplett und vergebe selbst auch nie welche. Ich finde inhaltliche Kritiken viel angenehmer als Zahlen.

piker
2016-03-10, 22:26:32
extreme "Bewertungen" sollten diskutabel sein. Daher bin ich schon wieder gegen Punktbewertungen bei Filmen :)

punktebewertungen sind doch pillepalle...

....es gefällt oder es gefällt nicht! mehr kann man doch nicht sagen. muss jeder selber gucken :wink:

GBWolf
2016-03-11, 08:32:06
Birdman 6/10

Speziell und ok, aber bester Film? Das muss ein schlimmes Jahr gewesen sein.

GBWolf
2016-03-11, 08:34:08
punktebewertungen sind doch pillepalle...

....es gefällt oder es gefällt nicht! mehr kann man doch nicht sagen. muss jeder selber gucken :wink:


nö ich findse weiterhin sinnvoll, es können einem ja auch Dinge mehr oder weniger gefallen. Für den schnellen Überblick gibts nichts besseres, oder lest ihr vor jedem Film 10 Rezensionen? Das wäre mir 1. zuviel Spoiler und 2. schaue ich manchmal ne halbe Minute vor Filmauswahl kurz bei IMDB wie die allgemeine Wertung so ausfällt.

Das ist und bleibt ein guter Anhaltspunkt, unter 5 ist zu 99% z.B. auch Schrott in meinen Augen und ich habe nur begrenzte Lebenszeit und die muss ich auch mit anderen Dingen als Filmen verbringen ;)

Manche User hier kriegen das ja auch hin wie zurechnungsfähige Menschen, den Rest muss man nicht ernst nehmen ;)

jay.gee
2016-03-12, 10:09:10
Das Leben nach dem Tod in Denver
http://fs5.directupload.net/images/160312/mrbbvsn8.jpg
Nachdem ich in den letzten Monaten mit "King of New York" und "True Romance" gleich zwei Kultfilme mit Christopher Walken gesehen habe, in denen ich von seiner Performance einfach begeistert war, bin ich eher wegen ihm und nicht wegen Andy Garcia auf den Film gestossen. Habe ihn vor ein paar Jahren schon mal gesehen, konnte mich aber überhaupt nicht mehr an Details erinnern, allerdings hatte ich den Film recht positiv in Erinnerung.

Die Gedankenauffrischung hat sich gelohnt. Der Film hat eine Prise Quentin Tarantino und ein paar ziemlich coole Szenen. "Paaarrtyy - Ich bin Godzilla und Du Japan*" :D Die Erzählweise durch den legendären Jack Warden fand ich super angenehm. Neben Garcia, Christopher Lloyd und Steve Buscemi gibt es auch noch das eine oder andere bekannte Gesicht. Aus heutiger Sicht ein imho herausragendes Lineup. Christopher Walken wie üblich wieder der absolute Oberknaller. Die Dialoge und die Mimik! X-D

* GENIAL!

VDhTfS1306o

Lyka
2016-03-12, 10:17:04
Conan

weiterhin hervorragender Film mit göttlichem Soundtrack und vom selben kargen Minenspiel seiner Protagonisten und Antagonisten getragen wie die Landschaft. Ein konsequent durchgezogenes Drama mit Gewaltspitzen, weniger Fantasy als alternative Historie (in meinen Augen übrigens). Es gibt ja die anderen Barbaren-Fantasy-Klopper, die billig-lustig rüberkommen, das tut Conan eindeutig nicht. Die Welt, die uns präsentiert wird, ist trübsinnig wie sein Held und ich finde das passend. Ich glaube, neben Terminator gefällt mir kaum ein anderer Schwarzenegger-Film so gut wie Conan. (Ich bin natürlich auch Fan seiner späteren Action-Filme, aber... Conan und Terminator sind für mich essentielle "Schwarzeneggers")

Death Race 2000 - Frankensteins Todesrennen

Hach, was liebe ich diese blutige Satire einer Zukunft, in denen die US-Bevölkerung gebannt am Fernseher sitzt und zuschaut, wie Leute zu Klump gefahren werden. Die Sprüche sind hervorragend, die Botschaft (insb. das Ende^^) toll. Einer der Corman-Filme, die teurer aussehen als sie sind. Und der "Hand-Granate"-Spruch hat einen festen Platzin meine Zitate-Sammlung!

grizu
2016-03-12, 13:03:54
Predator 1 gehört auch dazu.. für mich sogar der beste Schwarzenegger mit Conan 1

Lyka
2016-03-12, 13:17:07
Predator gehört zur Top 3... ist aber "nur" ein Action-Film für mich. Dafür kann ich fast jeden Spruch dazu und grinse noch immer "Du bist so abgrundtief hässlich" ^_^

grizu
2016-03-12, 13:25:58
Yep ;) und definitiv Schwarzeneggers Top 3 movies.

Disconnected
2016-03-13, 11:35:34
Meine letzten Sichtungen waren:

So finster die Nacht
Schöne Geschichte, überzeugende Darsteller, insgesamt sehr sehenswert.

The Thing
Und zwar das Prequel von 2011. Meiner Meinung nach völlig unnötiges Wiederaufwärmen des Themas, dazu unspannend und vorhersehbar. Das Original wischt mit diesem Teil den Boden auf. Und Mary Elizabeth Winstead ist eine furchtbare Schauspielerin.

Braveheart
Braucht man keine Worte darüber zu verlieren. Ein epischer Klassiker, Gibson hats einfach drauf. Zur historischen Korrektheit kann ich nichts sagen.

Lyka
2016-03-13, 11:41:14
Ich fasse mal 2 Filme zusammen:

The Last Witchhunter

Crimson Peak

Beide Filme erzeugen eine interessante Atmospäre, hervorragende Videografien, tolle Effekte, die die flachen Geschichten und teilweise unerträgliche Handlungen der Protagonisten versuchen, mit großem "Wow" zu ertränken. Es gelingt tatsächlich, bis zum Ende. Beide Filme bieten jeweils ein bsolut antiklimaktisches Finale, dabei hätten sie soviel mehr machen können. Aber ich bin ja nur Zuschauer, kein Produzent, Drehbuchschreiber oder Regisseur.

grizu
2016-03-13, 12:08:24
The green Inferno
Kannibalen Film mit schlechten 80er Jahre Effekte.
4/10

Watson007
2016-03-13, 14:52:01
The House oft the Devil

Mäßig

hadez16
2016-03-14, 12:39:50
Super 8

4/10

Das einzig sehenswerte ist die blonde Jailbait-Fanning.

Cloverfield war ja schon schlecht...aber was soll das?

Tropic Thunder (mal wieder) 7/10

Ohne Tom Cruise auch nur 3 oder 4 / 10 :D :D

PHuV
2016-03-14, 12:53:33
Challenger -Ein Mann kämpft für die Wahrheit 6/10

Ein Physiker kämpft gegen Widerstände und Schweigen bei der Untersuchung der Challenger-Katastrophe. Für Interessierte ganz spannend, da es angeblich auf wahre Begebenheiten beruht.

Superhero Movie 5/10

Superheldenverarsche der Filme Spiderman, Batman, X-Men. Ganz witzig und kurzweilige Unterhaltung.

Pennywise
2016-03-14, 14:03:32
Dracula untold 7/10

Wenn man das Gehirn mal abgeschaltet hat :D ist der gar nicht so schlecht. Story mal komplett anders erzählt. Keine Überraschungen, aber auch nicht wirklich übel.

jay.gee
2016-03-14, 14:05:30
Dracula untold 7/10

Wenn man das Gehirn mal abgeschaltet hat :D ist der gar nicht so schlecht. Story mal komplett anders erzählt. Keine Überraschungen, aber auch nicht wirklich übel.

Habe ich Gestern Abend auch gesehen. Hat mir speziell in Sachen Kulissen, Maske/Kostüme und Spezialeffekte gut gefallen.

Gebrechlichkeit
2016-03-14, 14:30:03
Wenn Du JW ne 1 gibst, dann frag ich mich wieso Du Filme dieser Art überhaupt schaust ;) bin auf die Equalizer Wertung aber mehr als gespannt

The Equalizer
3/10 weil Denzel Washington und gutes Intro, die Chloe und Co. waren auch nicht schlecht (s_xy legs ....:freak:)

- guter Einstieg, gute Charakterbildung und Topic/Plotevtl. 5 bis 7min zu lang
- gute Fights (meistens) aber
- sobald die Prostituiert ins Hospital geliefert wird, kackt der Film ab
- die taucht dann nicht mehr auf, von hier an spielt er den Super Hero mit "Sehkräften" die genau getimt sind ...
- das zweite Drittel des Filmes und der letzte sind fast schon eine Homage an JW
- alles im Dunkel gehalten, Bad MOFO doesnt look back at the Tanker explosion ... völliger Mumpitz ... aber
- irgendwie will man ja trotzdem den Kampf gegen diesen ominösen Bad Boy aus Russia unbedingt sehen und man bleibt halt dran ... nur um enttäuscht zu werden
- man merkt wie der Macher des Flicks die Rache am Boss (was eig. der Anfang des Nachfolgers hätte sein sollen) noch grad so in den Film gepresst hat
- Denzel Washington in Grossaufhahme ist einfach kein "kooler Typ", mit seinen O-Beinen / Schritt ...
- echt schade der Anfang war gar nicht mal so schlecht
- irgendwie war ich nciht so gelangweilt wie bei JW (der bekommt von mir eine 2/10 weil Hund und Karre ergeben 2, ergo 2 von 10!) :wink:

CoolhandX
2016-03-14, 14:50:05
Stargate

Nach langer Zeit mal wieder gesehen und finde ihn auch nach über 20 Jahren immer noch klasse.

Die Idee dahinter war einfach super, Ägypten, Aliens, Pyramiden, andere Planeten. :eek:
Bin damals 3 mal hintereinander im Kino gewesen, einmal weniger als bei meinem Lieblingsfilm "Indiana Jones und der Tempel des Todes". Das soll schon was heißen.

Zusätzlich hat der Film noch eines der besten Science Fiction Franchise der letzten Jahrzehnte hervor gebracht.

Interessanterweise gingen die Meinungen über den Film komplett auseinander, aber für mich ist er immer eine 10/10 gewesen und wird es auch immer bleiben.:D

Butter
2016-03-14, 15:37:51
Red Dawn (2012)

Grottige 3 / 10

Was ein kompletter Schwachsinn.

Tanya
2016-03-14, 17:50:36
Das mir jetzt jemand über mein Video auch gesagt. :tongue:

Fack Ju Göhte 2 - 3/10

Meine Güte, ist der schlecht. Meine Frau fands lustig, ich einfach nur http://www.cncforen.de/attachment.php?attachmentid=823&stc=1&d=1043173775

Den habe ich mit meinem Freund auch vor kurzem gesehen und schließe mich an. Haben den Film nach der Ping Pong Szene ausgeschaltet weil wir es nicht mehr ertragen haben.
Ein zwanghafter Gag nach dem anderen, Chantal lächerlich extrem in den Vordergrund gestellt und extrem vorhersehbar.
Ich habe nichts gegen stumpfe, lustige Filme. American Pie, Scary Movie, Nackte Kanone etc: alles super. Aber dieser Film ging gar nicht! :(


Aktuell am Wochenende:
Million ways to die in the West:
Ich wusste nur, dass einige den Film gut finden.
Ich wusste nichts über Story oder Genre und habe mich königlich amüsiert.
Süße, kleine Story; tolle Gags und stellenweise gut dargestellte Brutalität!
Ich habe mich weggeschmissen, als das Eis angeliefert wurde :D :D

Dr.Doom
2016-03-14, 18:30:45
Stargate

Nach langer Zeit mal wieder gesehen und finde ihn auch nach über 20 Jahren immer noch klasse.

Die Idee dahinter war einfach super, Ägypten, Aliens, Pyramiden, andere Planeten. :eek:
Bin damals 3 mal hintereinander im Kino gewesen, einmal weniger als bei meinem Lieblingsfilm "Indiana Jones und der Tempel des Todes". Das soll schon was heißen.

Zusätzlich hat der Film noch eines der besten Science Fiction Franchise der letzten Jahrzehnte hervor gebracht.

Interessanterweise gingen die Meinungen über den Film komplett auseinander, aber für mich ist er immer eine 10/10 gewesen und wird es auch immer bleiben.:D
+1
Du könntest ich sein, wenn ich nicht ich und du du wärst.

Dr. Indiana Jones and the Temple of Doom


@Thread
The Last Witch Hunter
Hmm, noch ein Actionfilm mit Magie(rn), der mir gefällt (Duell der Magier).

Am Anfang fand ich es ulkig, wie die Hexenkönig die Menschheit kritisiert, weil diese in Städten im eigenen Dreck leben -- selber wohnt sie aber in einem eckligen Fliegennest und sieht aus wie ausgekotzt. ;D

Hucke
2016-03-14, 20:12:30
Dungeons & Dragons 3 - The Book Of Vile Darkness (http://www.imdb.com/title/tt1733125/?ref_=nv_sr_4)
Für Freunde der Pen and Paper Spiele ne gute Wahl. Der Vermin Lord ist mal echt cool. Als Nerd, 7/10. Als geistig normaler Mensch vermutlich höchstens 5/10.

NiCoSt
2016-03-14, 20:15:43
Aktuell am Wochenende:
Million ways to die in the West:
Ich wusste nur, dass einige den Film gut finden.
Ich wusste nichts über Story oder Genre und habe mich königlich amüsiert.
Süße, kleine Story; tolle Gags und stellenweise gut dargestellte Brutalität!
Ich habe mich weggeschmissen, als das Eis angeliefert wurde :D :D

Haha, ging mir genauso :D Schön kurzweiliger Film.

demklon
2016-03-14, 20:36:38
Layer Cake,
alt aber echt guter Film mit Daniel Craig. 7/10

DoomGuy
2016-03-15, 00:41:19
Freddy Got Fingered

https://49.media.tumblr.com/07ec078647004768947dc46ec3d743c3/tumblr_n2m6m1WbXr1r2ndk4o1_500.gif

_p_x9IN6894

Der Film ist von 2001 - nie zuvor gesehen, aber was da abgeht :ucrazy4:

jay.gee
2016-03-16, 13:32:28
There Will Be Blood
http://fs5.directupload.net/images/160105/qdbsij7q.jpg
Puuuhhh, was für ein bildgewaltiges wuchtiges Werk - und die musikalische Untermalung dazu. :eek: Heftiger Film, für weitere Filmtipps in diese Richtung wäre ich dankbar.

Dann schau dir direkt das Nachfolgewerk von P.T. Anderson an: "The Master"
"There will be blood" ist einer meiner all-time favourites! Genauso bildgewaltig und mit ebenso einem Wahnsinn Score ausgestattet ist "The Master".

Gestern nachgeholt ------> :eek: Danke nochmal nachträglich. (y)

#44
2016-03-16, 13:59:48
Ich hab vorgestern The Art of the Steal - Der Kunstraub gesehen.

Während der Film einfach grottig beginnt und im Mittelteil nicht viel wett macht, gibt's einen super ausgeführten Twist, den ich absolut nicht habe kommen sehen. Der rettet dann letztlich den Film.
Die Schauspieler, die Charaktere, die Dialoge und die Action sind eigentlich unterdurchschnittlich.
Ein abgehalfterter Stuntman, der sich für ein paar Hunderter seine Knochen bricht? Wochenlange Ausfälle sind also profitabler, als das wegbleiben von sensationsgeilem Publikum? Äh, ja. Klingt nicht glaubwürdig.
Der Interpol-Agent? Eine reine Lachnummer.
Die Gespräche sind teilweise ziemlich schnell und vermitteln trotzdem oft nur Belanglosigkeiten. Meh. Kein Wunder, dass die Darsteller da nicht glänzen können.

Ich hatte den Film in meinem Inneren eigentlich schon aufgegeben... Vielleicht kam der Twist deshalb auch so unerwartet.

Alles in allem gibt's von mir dann 6/10.

€: Wikipedia sagt, dass dieser Film eine Komödie sein soll :ugly: Als Komödie müsste man glatt doch nochmal einen Punkt abziehen.

9800ProZwerg
2016-03-16, 18:49:47
Gestern nachgeholt ------> :eek: Danke nochmal nachträglich. (y)

Und? Deine Meinung?

Lyka
2016-03-16, 18:56:38
Equalizer

sehr zwiespältig. Zum Einen mochte ich das Langsame an dem Film sehr, fand die Kämpfe dann aber deutlich zu selten PLUS zu Standard. Kein genialer Bossfight am Ende beim Aufbau eines solchen Gegners. Ähnlich Crimson Peak und Witch Hunter: ohne packendes Finale wird das mit mir nichts.

(Außer No Country for Old Men, aber der ist eh ein Gesamtkunstwerk).


btw. Karate Tiger. Wieder gesehen. Wieder gelacht. Eine Mischung aus Fremdscham und Mitfiebern und Mitsprechen aller notwendigen Sprüche wie "So sehen wir uns wieder, der Sohn, nicht wahr? - ja, aber diesmal wird der Spieß umgedreht, du Maulheld"" oder "Haltet euch an mich und ihr werdet nie hungern" oder "Hörst du das Fatzke ?Sie weiß wer der Beste ist!" oder natürlich "Wenn du deine Schulter bewegst, dann seh ich das?" und das klassische "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi.Das Resultat ist Power!!"

jay.gee
2016-03-16, 19:13:48
Und? Deine Meinung?

Joaquin Phoenix & Philip Seymour Hoffman einfach absolute Weltklasse. Speziell die Rolle des Freddie Quell mit der Gestik/Mimik (den ständig verschränkten Armen im Rücken) oder aber den Lippenspielen beim Reden fand ich beeindruckend. Genau wie "There Will Be Blood" einfach extrem bildgewaltig, Du hast nicht zu viel versprochen. Anderes Setting, ansonsten schlägt der Film in eine ähnliche gelegentlich verstörende Kerbe.

Ich habe den Film in Sachen Story/Cast komplett ungespoilert gesehen und wusste überhaupt nicht, in welche Richtung sich der Film entwickeln wird. So hatte ich schon "There Will Be Blood" geschaut und habe das auch dieses mal als spannende Erfahrung für mich verbucht. Diese vielen kleinen Details in den Dialogen und Bildern - das zieht sich fast durch den ganzen Film. Direkt nach der Anfangsszene@2:48Min habe ich mich gefragt, was die Macher inspiriert hat?
PFGFJyFM_GM

Turrican-2
2016-03-16, 23:44:52
The Hunger Games: Mockingjay - Part 2
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Tribute_von_Panem_%E2%80%93_Mockingjay_Teil_2

Joar, ich mag die Serie. Oh, gutes Stichwort: Serie. Als Serie hätte mir die Quadrologie sehr gefallen. Denn ich muss gestehen, was vor vier Jahren erstmals gezeigt wurde, kann ich nur noch grob wiedergeben. So musste ich vor dem Filmabend erstmal Wiki aufsuchen, um mir "Mockingjay Part 1" wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Mockingjack Part 2: Spoiler auf der Meta-Ebene Ein Mann (bzw. Frau) kann einen Krieg nicht entscheiden.
Das empfand ich als die interessanteste Aussage des Films. Der leider keine Serie ist. Echt schade. Hungergames, Season 1 (and only), 12 Folgen á 1 Stunde... wäre mega gewesen.

Joe
2016-03-17, 18:40:47
Hot Fuzz mal wieder, einer meiner absoluten Favoriten - ich liebe Edgar Wright

Cun-LZvOTdw

msilver
2016-03-17, 22:18:46
Gestern nachgeholt ------> :eek: Danke nochmal nachträglich. (y)
ihr habt mich heiß gemacht... schaue ihn jetzt!

Lyka
2016-03-17, 22:20:32
Hot Fuzz mal wieder, einer meiner absoluten Favoriten - ich liebe Edgar Wright

http://youtu.be/Cun-LZvOTdw

ein Top-Titel. Ich liebe die Cornetto-Trilogie total :freak::biggrin:

Disconnected
2016-03-17, 22:55:30
Gerade Paul geschaut, muss mir mal die übrigen Pegg/Frost Filme geben.

Joe
2016-03-18, 00:07:19
Equalizer

sehr zwiespältig. Zum Einen mochte ich das Langsame an dem Film sehr, fand die Kämpfe dann aber deutlich zu selten PLUS zu Standard. Kein genialer Bossfight am Ende beim Aufbau eines solchen Gegners. Ähnlich Crimson Peak und Witch Hunter: ohne packendes Finale wird das mit mir nichts.

Ich fand den Film großartig!
Die Sequenz am Schluss in dem Baumarkt ist vermutlich meine liebste Action / Thriller Sequenzen aller Zeiten. Die Spannung ist heftig, man kann die Luft förmlich durchschneiden und mir fällt sonst kein Film ein, bei dem die Bösen so Bad-Ass sein durften.

grizu
2016-03-18, 01:33:57
Ich fand den Film großartig!
Die Sequenz am Schluss in dem Baumarkt ist vermutlich meine liebste Action / Thriller Sequenzen aller Zeiten. Die Spannung ist heftig, man kann die Luft förmlich durchschneiden und mir fällt sonst kein Film ein, bei dem die Bösen so Bad-Ass sein durften.Absolut, super spannende Scene und wie er zum Schluss trotzdem noch den Russenboss einen Besuch abstattet:D

Butter
2016-03-18, 06:15:16
Hot Fuzz mal wieder, einer meiner absoluten Favoriten - ich liebe Edgar Wright

http://youtu.be/Cun-LZvOTdw
Der Beste Teil der Cornetto Serie.

Joe
2016-03-18, 08:58:57
Naja Shaun of the Dead ist für mich auf Augenhöhe, Worlds End hatte leider ein etwas schwaches Ende.

Mein Lieblingsfilm von Wright ist aber Scott Pilgrim vs. the World.

n19-6r2JAhU

GBWolf
2016-03-18, 09:03:42
Der Beste Teil der Cornetto Serie.

Geschmackssache. Hot Fuzz fand ich langweilig. Aber Shaun of the Dead ist für mich eine der besten Komödien aller Zeiten fast auf einer Ebene mit das Leben des Brian oder die Ritter der Kokosnuss. (fast...;))

Showers
2016-03-18, 09:12:13
Zulu - 8/10

http://static.cinebel.be/img/movie/poster/full/1010911_fr_zulu_1390464434487.jpg

Forest Whitaker muss man einfach mögen.:smile:

Die anzahl der drastischen Gewaltszenen hat mich echt überrascht. Dachte eher so an FSK12 Film, ist aber eine Blutgranate.


The Gunman - 8/10

http://images.moviepostershop.com/the-gunman-movie-poster-2015-1020772047.jpg

Konstruierte und vollkommen unlogische Story, aber die Actionszenen sind der eigentliche Hingucker des Films. Gear, Moves, Schnitt, Darsteller uvm. sind wirklich sehr gelungen. Der Sean Penn ist jetzt voll das Muskelmonster!:freak:

M4xw0lf
2016-03-18, 10:13:39
Naja Shaun of the Dead ist für mich auf Augenhöhe, Worlds End hatte leider ein etwas schwaches Ende.

Mein Lieblingsfilm von Wright ist aber Scott Pilgrim vs. the World.

http://youtu.be/n19-6r2JAhU
Für mich ist Shaun of the Dead mit Abstand der beste der Cornetto-Reihe.

Scott Pilgrim ist auch ziemlich cool. Die Duelle gegen die diversen Boyfriends sind einfach nur saugeil, Bass Battle und Veganerpolizei und so ;D

Gebrechlichkeit
2016-03-18, 14:35:13
Zulu - 8/10

The Gunman - 8/10



Danke Dir für die Tipps!


Bone Tomahawk 10/10 bis "ihr wisst schon wo "chop" "chop" (https://images.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.M6590ba2fb399b2ad99ea02a4e53216 c2o0%26pid%3D15.1&f=1) dann bloss eine 5/10 < ab hier hätte Tarantino das Ruder übernehmen sollen! Top! Besser als Hateful 8

There will be blood 7/10
- gutes Intro
- gute Charaktere
- "okay" Story, hat nicht viel Potenzial bis auf den "Werdegang des Magnaten", kein Twist, keine Ausserandersetzung mit anderen Reichen/Landbewohner... aber trotzdem werden zwei oder drei Konfronationen dargestellt (Essen)
- die Szenen mit dem "Bruder" hätte man auch weglassen können
- man hätte das ganze auch in 100min rüberbringen können, 150min lang der Film waaay overbloated
- das Ende wieder einmal zu kurz und vorschnell abfertigt
- Warum fängt man nicht gleich Anfangs des 20igsten Jahrhundert an, diese Zeitspünge (vor allem am Ende) waren fehl am Platze
- Sehr gute Inszenierung des "Wild West + Black Gold"
- wirkt manchmal wie ein "Biopic" des Magnaten, der immer reicher wird und .... geht irgendwann auf den Keks
- ein guter Film, mit vielen überflüssigen Szenen und leider einer konstanten Fokusierung auf den Hauptcharakter mit tollen Bildern, aber nicht wirklich "tiefergreifend"
- Magnolia bleibt auch weiterhin P.Anderson Meisterwerk

doublehead
2016-03-18, 15:07:54
Der Beste Teil der Cornetto Serie.
Sehe ich genauso. Der Film ist perfekt.

Mr. Pink
2016-03-19, 11:21:36
"Eraserhead" . Was für ein verstörender, unwirklicher Trip. Der schlimmste Fiebertraum könnte nicht besser sein. Die Atmosphäre die dieser Film erzeugt ist unbeschreiblich beklemmend und surreal. :up:

Lyka
2016-03-19, 11:26:05
das lustige ist: Ich habe den Film damals auf Arte gesehen, da war ich 14 oder 15... hatte jahrelang Alpträume von diesem 1x sehen :O

dann nochmal vor ca. 4 oder 5 Jahren gesehen, war völlig hingerissen von der Bildgewalt :umassa: :umassa: :umassa:


(ich glaube, das lag u.U. daran als Jugendlicher, dass ich entweder krank war... oder, weil ich auch die Angewohnheit hatte, mich in irgendwelche Ecken zu "versenken", wie z.B: in Heizungsgitter :ulol: :O)

und der Sound noch dazu :3

UmyzYBeGrE8

Mr. Pink
2016-03-19, 11:34:09
war völlig hingerissen von der Bildgewalt

Ohja, praktisch jede Szene könnte man sich als Gemälde an die Wand hängen. Absolut einmalig. Und ich dachte "Naked Lunch" wär schon "schlimm".

Disconnected
2016-03-19, 13:42:12
Dann hast Du Tetsuo – The Iron Man anscheinend noch nicht gesehen.

Lyka
2016-03-19, 14:05:49
der deutlich besser als als Tetsuo 3 -_-

Tetsuo 2 Bodyhammer muss ich noch sehen :uponder:

Disconnected
2016-03-19, 14:11:29
Ich meinte im Sinne von "schlimm".

Lyka
2016-03-19, 14:12:15
naja, schlimm kann vieles bedeuten: grafisch in die Fresse ^^

Lyka
2016-03-19, 15:33:46
"Eraserhead" . Was für ein verstörender, unwirklicher Trip. Der schlimmste Fibertraum könnte nicht besser sein. Die Atmosphäre die dieser Film erzeugt ist unbeschreiblich beklemmend und surreal. :up:


btw. verdammt, bist du gut :freak:

->

On this day in 1977, David Lynch's ERASERHEAD has its world premiere! Watch this 1979 interview with the director as he talks about his seminal film. http://ow.ly/ZFLUA

VfBFan
2016-03-19, 16:44:06
Spectre

Die ersten fünf Minuten bis zur Explosion sind grandios.
Dann das CGI zum auf und davon laufen wie unser Bond, alles sehr bääh.
Warum müssen die "modernen" Actionfilme so mies sein?

Lang und langweilig, 3/10

Mr. Pink
2016-03-19, 17:09:42
btw. verdammt, bist du gut


Nicht das ich dem widersprechen möchte, nur wieso? :D

5srAkjynthk



Tetsuo – The Iron Man

Klingt interessant, danke für den Tip. Leider nur auf DVD erhältlich. Oder?

Lyka
2016-03-19, 17:17:26
ich habe die Box mit Tetsuo 1

http://www.amazon.de/Tetsuo-Blu-ray-Limited-Collectors-Edition/dp/B005J2A1TY

aber ich glaub, da ist T1 auch nur DVD.

msilver
2016-03-20, 07:44:26
Joaquin Phoenix & Philip Seymour Hoffman einfach absolute Weltklasse. Speziell die Rolle des Freddie Quell mit der Gestik/Mimik (den ständig verschränkten Armen im Rücken) oder aber den Lippenspielen beim Reden fand ich beeindruckend. Genau wie "There Will Be Blood" einfach extrem bildgewaltig, Du hast nicht zu viel versprochen. Anderes Setting, ansonsten schlägt der Film in eine ähnliche gelegentlich verstörende Kerbe.

Ich habe den Film in Sachen Story/Cast komplett ungespoilert gesehen und wusste überhaupt nicht, in welche Richtung sich der Film entwickeln wird. So hatte ich schon "There Will Be Blood" geschaut und habe das auch dieses mal als spannende Erfahrung für mich verbucht. Diese vielen kleinen Details in den Dialogen und Bildern - das zieht sich fast durch den ganzen Film. Direkt nach der Anfangsszene@2:48Min habe ich mich gefragt, was die Macher inspiriert hat?
http://youtu.be/PFGFJyFM_GM
hab es dann versucht und nach der hälfte ausgemacht. für mich leider kein film wie seine anderen, also von anderson.

GBWolf
2016-03-20, 09:08:08
Spectre

Die ersten fünf Minuten bis zur Explosion sind grandios.
Dann das CGI zum auf und davon laufen wie unser Bond, alles sehr bääh.
Warum müssen die "modernen" Actionfilme so mies sein?

Lang und langweilig, 3/10

5/10 wäre ich ihm schon noch geben. Also erträglich. Aber ein wirklich mieser Bond in dem jede Menge Budget verschleudert wurde. Hoffe wenn Craig ja jetzt weg ist es gibt ne Art Reboot und wieder nen etwas besseren Bond. Bei Walz Versuch Bond zu töten musste ich gleich an Kingsman denken :)

jay.gee
2016-03-20, 09:12:54
hab es dann versucht und nach der hälfte ausgemacht. für mich leider kein film wie seine anderen, also von anderson.

"There Will Be Blood" ist imho deutlich zugänglicher (https://www.youtube.com/watch?v=4DkFIGdy_60), wogegen "The Master" vom Stoff und Setting ein etwas schwerer Film ist. Ähnlich wie bei Gonzalez Inarritu, solche Werke wie Birdman, Amores Perros, Babel oder Biutiful kann ich nicht täglich gebrauchen, würde sie aber nie wirklich missen wollen. "The Master" ist halt ziemlich speziell.

Simon Moon
2016-03-20, 21:35:09
The Marsian 9.5/10

Grossartiger Film, selten so mit dem Protagonisten mitgefiebert. Abzug gibt’s eigentlich nur wegen dem Musikgeschmack von Commander Lewis.

Gebrechlichkeit
2016-03-21, 21:18:18
The Marsian 9.5/10

Wirklich? Matt Damon kackt sowas von ab im Film, der hat immer die gleiche Einstellung/Gestik und Mimik drauf, gleichgueltig ob er draussen kurz vorm Sterben ist oder was schreibt oder mit dem Kxx anderer rumspielt, im ganzen Film veraendert sich sein Gemuetstand glaube ich nur einmal beim Ausrasten. Immer die gleiche Fresse, wie halt in den Bourne Filmen. Eine Fratze fuer alles, der Film war okay aber keine 9.5, schoene "Bildchen" hat er ...

10/10 waere ein H.E.A.T fuer mich oder ein Apocalypse Now / Redux, letzeres kann ich weiterempfehlen wenn man noch die Doku zum Film anschaut! Teilweise besser als der Film .. The Martian kann defacto keine 9.5/10 bekommen, da stimmen viele Aspekte des Filmes nicht.


- eindimensionaler Protagonist "Punchface"
- maessige Story (hat nciht viel Potenzial)
- ueberfluessige Interaktion mit der Station auf dem Planeten "hin und her" fuer teilweise banales Zeug
- schoene "Landschaften"
- der antagonist des Films war nicht der Tod von Matt Damon auf dem Mars, sondern ob sich die NASA wegen dem einen Typen da auf dem Mars eine bemannte "Rakete" zur Rettung finanzieren soll oder nicht : die Antwort NEIN
- da aber eine Crew sich bereits auf dem Rueckflug befand ... die natuerlich durch die Anziehungskraft der Erde / Rotation nicht andocken muss um wieder Richtung Mars zu fliegen/pilotieren war es keine Frage mehr von $$$
- auch wie Matt Damon auf einem Planeten mit niedrigerer Gravitation als auf der Erde (oder war es mehr?) die 400KG "Nase" seines Spaceshuttles durch Manneskraft einfach so weghievt war schon toll...
- Im Nachhin .. gut anzusehen, aber eher eh in seiner Ausfuehrung .. die haetten nicht alle 10 Min. zwischen Erde und Mars hin/her schalten sollen (auf die ganzen Papnasen auf der Erde hat keiner Bock, wenn es um einen TYPEN handelt der ALLEINE auf einem fremden Planeten um sein Leben ringt, dann will ich doch soviel wie moeglich das zeigen oder nicht?)
- typisch Hollywood eben

The Connection ein Remake? zu French Connection oder sowas ...
5/10 bis auf den Style und die Frauen ... kann, muss man sich aber nicht antun. Starker Einstieg, Foerderbandmaessig abserviert (erst kommt das, dann das und dann folgt das und dann endet der Film/das Band), twist gibt es keine, die Action ist auch so lalala ... wurde gleich auf BD gepresst, hat wohl im Kino keinen Anklang gefunden.

nalye
2016-03-21, 21:24:31
The Martian kann fuer mich defacto keine 9.5/10 bekommen, da stimmen viele Aspekte des Filmes nicht.
Fixed. Meinungen gehen nunmal auseinander, ist auch gut so

VfBFan
2016-03-22, 18:07:32
Crimson Peak

Boah, sieht das klasse aus.
Das Szenenbild, die Kostüme, die Atmosphäre, alles top.
Leider ist die Story nur seichtes Geplänkel.
Hoffentlich ist das nächste Drehbuch von del Toro wieder mehr "Pans Labyrinth" als "Der Hobbit".

Vorhersehbar, jedoch wunderschön 6/10

Mosher
2016-03-22, 18:36:03
Fixed. Meinungen gehen nunmal auseinander, ist auch gut so

Ich fand den Film auch eher mäßig, zu wenig Tiefgang.

Gut gefallen hat mir die Starman-Sequenz. Ich gebe hiermit ganz offen zu, dass ich mir an dieser Stelle eine Träne verdrücken musste. Irgendwie kommt in dieser Szene die aufkeimende Hoffnung auf Rettung extrem gut rüber.

W-7AXQXI-VI

AcmE
2016-03-22, 21:30:12
Dirty Grandpa 7/10

Spontan ins Kino ohne Erwartungen und dann positiv überrascht worden!
Robert De Niro und Zac Efron harmonieren imo wunderbar und
es waren laut meinem Kumpel deutlich mehr und bessere Lacher
vorhanden als im Trailer (den ich nicht kannte).

Gebrechlichkeit
2016-03-22, 23:16:41
1/10 Repo Man

http://s11.postimg.org/4iuocss5v/u_http_3_bp_blogspot_com_7h_Xym_Gg_PFQ_THPtq_Jk.jpg (http://postimage.org/)
Forest Whitaker und Jude Law ... ik mog beide net. Wer auf schlechte Filme steht, dem kann ich es nur weiterempfehlen. Sexy Waifu! <(º.º)>

Lyka
2016-03-23, 05:28:26
du schaust Filme, deren Schauspieler du nicht magst? Sind das dann 1 von 10 Punkte oder mochtest du die Story nicht? :uponder:

Gebrechlichkeit
2016-03-23, 20:36:21
du schaust Filme, deren Schauspieler du nicht magst? Sind das dann 1 von 10 Punkte oder mochtest du die Story nicht? :uponder:

Der Film hatte eine Story? Wenn ... war die belanglos. Da will jemand uns diese "post-apokalyptische" Welt von New York? zeigen mit Werbe Taffeln ueberall geplfastert, wo kein Mensch eine Waffe hat und alles schoen sauber ist, alles auf "Blade Runner"like getrimmt und trotzdem fahren alle mit dem Merc Benz A, dem Smart oder einen Toyata Celica aus den 90er durch die Stadt. Das beste am FILM ist das Ende (war ich ueberrascht), der Rest war fuer die Tonne. Der Withaker hat wohl zu Recht bloss 2x Filme gedreht, der war weder Kool noch Hip in Ghost Dog mit seinen X-Beinen (sprich kein Athlet/Sportler) und fast 100Kg (damals), den Versuch ihn als "Modernen Samurai/Ronin" darzustellen war schon damals unglaubwuerdig.

Achja wie bei John Wick ... wenn Luigi ein Cameo oder generell eine Rolle im Film hat, ist bei mir Sendeschluss angesagt. :rolleyes:


The Revenant
6/10
weil der Film wohl die Natura am besten einfaengt! Di Caprio als Vates eines Indianer Kindes, das kauft niemand ab. Fuer diese Rolle und 4th Wall Breaking hat der Typ einen Oscar bekommen. Ich hoffe instaendig, dass die die verantwortlich fuer das ScreenPlay bzw. das technische des Films auch einen abbekommen haben!

Musik gibt es kein, der Film (mehr als kein anderer zuvor) "ueberwintert" bloss dank der Bildgewalt und nicht wegen des "Actings" bzw. der Schauspieler. Irgendwie haetten man einen "echten" Indianer Schauspieler fuer die Rolle von Di Caprio nehmen sollen, aber dann waere wahrscheinlich der Film schon an der Vorkasse gefloppt.

Hab mir extra nur fuer den Film die Talkrunde mit ver. Directors angeschaut und war dank Anaritu´s Aeusserungen zum Film richtig angetan.


SQ7qKKQrSBY Aber dann bekommt man so´n Quatsch vor die Fresse serviert. In Flashbacks erzaehlt er wie DiCaprio Eheman von einer Indianerin (Sioux?) ist bzw. einen Sohn mit ihr hatte. Wie er dort angekommen ist, war dem Director wohl egal. Mir eben nicht ... ; Das Problem mit Di Caprio ist, dass ER in praktisch allen Filmen eine Rolle hat, der braucht eine Pause, ich habe mich satt gesehen und kann seine Visage nicht mehr ausstehen bzw. ich kaufe ihm die "Rolle von X" nicht mehr ab. 30min. lang wird gezeigt wie er und dessen "Buddies" sich das Geld verdienen, werden gezwungen durch einen Angriff eines Indianer Stammes, vorerst mal sich zurueck zu ziehen, dank eines Bootes... das soooo klein war, ich frage mich wie die 33 (die beim Angriff ums Leben kamen) dort Platz hatten.

Dann tauchen Franzosen auf, die verantwortlich fuer den Angriff waren weil sie die Felle haben wollten. Die Szene mit dem Indianer Haeuptling der nach seine Popga sucht habe ich auch nicht wirklich kapiert :


- Ich brauche Pferde?! um die Kidnapper meiner Pogba? einzuholen sagte er zum Franzosen (... beim Angriff auf das Camp von Di Caprio hatten die meisten Indianer schon Pferde, warum er jetzt 4 weitere braucht ist mir nicht klar)
- Die Pogba Tochter oder Frau war die ganze Zeit Gefangene von den Franzosen oder die haben, waehrend Di Caprio die eine oder andere Heilpflanze sich genehmigt hat, die Pgoba irgendwo aufgeschnappt. Dafuer hatte man keine Zeit mehr ...
- Das diese Indianerin natuerlich ein fotographisches Gedaechtnis hat war uns allen bewusst, sie hat Di Caprio nur von der Seite gesehen ...


Und warum der einzige ueberlebende Franzose AUSGERECHNET die Feldflasche von Di Caprio mit dem "Emblem" skiziert als Beweis zurueck bringt ?! Achja ... haette er das nicht getan, gaebe es keinen Grund nach Di Caprio zu fanden. Es vergehen sage und schreibe 60min bis er vom Angriff des Baeren bis zum Treffen mit dem Sioux Warrior ... dann springt er samt Pferd in den Abgrund und hat keine Verletzungen davon gezogen. Wahrhaftig wunderschoene Bilder, als Rache Filme der reinste Schrott. Das Ende war einfach nur /smh :freak:

Was wohl mit der Ansiedlung geschah, ist dem Zuschauer ueberlassen. Di Caprio musste oder evtl. hat der darauf sehr viel wert geleget : ER MUESSE in die Kamera gucken um den Oscar zu gewinnen. Er hatte wohl im ganzen grad mal 15 Saetze an Text, der Sohn hatte glaube ich mehr bzw. seine verstorben Ehefrau waehrend der Flashbacks.


==========================================
STAR WARS THE FORCE AWAKENS 6.5/10
==========================================

Wusste nicht das Lupita Nyong'o eine Rolle im Film hatte (she´s hot!). Ganz passable der Streifen, war mir zu Teenie. Teilweise hatte ich "Defiance" Momente ... sah wie eine TV Show und nicht wie ein Film aus. Wird dem HYPE sowas von nicht gerecht, hat aber als Einstieg wie gesagt einen guten Job hingelegt. Leider waren die Post Effekte und die CGi im Vergleich zum Pixar Stinker Arlo der Blaede Dinnosaurier leider nicht so gut! Man sollte wenigstens den Trailer zu Arlo dem Eierkopf gesehen haben! Wenn wir ueber PS3 vs PS4 reden, ist Arlo aktuell die PS5! Back to Star Wars ...

/eh war okay, bin aber auch kein Trekkie/SW Fan. Aaaaber die hatten irgendwie die Rollen vertauscht ...
http://saved.im/mtc1mtu3mwxj/dadruth.png

Moar hear
https://imgur.com/a/0Pmxo

Dicker Igel
2016-03-25, 16:23:49
Lucky Number Slevin

Böser Hund, imo geiler Streifen! :cool:

derpinguin
2016-03-25, 20:15:29
Lucky Number Slevin

Böser Hund, imo geiler Streifen! :cool:
A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left.

Lyka
2016-03-25, 20:17:39
der Film ist echt gut :D :D

Dicker Igel
2016-03-25, 20:57:17
Jupp, die Besetzung ist auch astrein :)

PHuV
2016-03-25, 21:41:59
Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne - 8/10

Drama um eine Baronin, die meint, Singen zu können (aber es nicht kann).

Lyka
2016-03-25, 21:45:36
super, muss ich sehe

ist die so wie Florence Foster Jenkins?

-quQHNriV-Q

:smile::freak:

deren Leben jetzt auch verfilmt wird ^_^

zjG0fMpyblM

PHuV
2016-03-25, 21:57:49
Das ist genau die reale Geschichte dahinter. :biggrin: Merly Streep spielt in einem Film die originale Fassung nach, die andere von mir zitierte ist eine etwas umgeschriebene Geschichte, welche in Frankreich spielt.

Lyka
2016-03-25, 21:59:11
die muss ich sehen :ulol:



Der Wachsblumenstrauß. Miss Marple halt. Stilvoll, lustig und whodunnit. Einfach gutes Zeug. (da merk ich wieder, dass ich alt werde)

Dicker Igel
2016-03-25, 22:17:36
Der Trailer kommt gut, werde ich mir auch mal reinziehen (y)

PHuV
2016-03-26, 10:17:48
Hier mal der Trailer: Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne

QBVJyAkJg98

Ich muß schon wieder lachen, wenn ich einige Szenen sehe. Aber Achtung, der Film ist ein Drama!

JackBauer
2016-03-26, 23:29:19
Star Wars 7

7/10

solider Popcorn Streifen, aber warum zum Geier recycelt man die Story von Teil 1, wie schwer ist es ein Drehbuch zu schreiben, ich meine das Star Wars UNIVERSUM ist so groß, daraus entstand auch Kotor 1 und 2

und sowas spielt auch noch 2 Milliarden ein, bin zu alt für sowas :D

elzo!do
2016-03-26, 23:45:40
The Purge – Die Säuberung

Hab Bock auf den neuen Superman vs Batman Film.. soll aber kritikmäßig scheiße sein..

Lyka
2016-03-26, 23:52:20
Banshee Chapter

langweilige Verfilmung bzw. ein Pseudoremake einer HPL-Geschichte. Schockeffekte waren Mangelware.

Men of War

Lundgren-Trash-Actioner. Nicht übel. Auch spielt er einen Schweden namens Nick Gunar. Wie Gun(N)er aus Expendables :ulol:

Und Catherine Belle (aus JAG) war heiß :ulove:

http://img001.lazygirls.info/people/catherine_bell/catherine_bell_in_men_of_of_war_1994_yUvnkGC.sized.png

Fragman
2016-03-27, 00:24:27
jo, men of war ist bestes action trash kino (wobei kino wohl zuviel des guten ist ;D ).

Surrogat
2016-03-27, 14:59:10
Human Race (http://www.imdb.com/title/tt1427298/?ref_=nv_sr_1) auf Maxdome

Gott was für eine unsinnige und schlecht gemachte Scheiße!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen :( 2 Stunden mit dem Kopf vor die Wand rennen ist sicher lustiger als den Film zu "ertragen"

Lyka
2016-03-27, 15:00:24
also eher ein billiges Rip-Off des Bachmann-Klassikers "Todesmarsch"?

verdammt, ich hatte recht viele Hoffnungen in den Film gesetzt -.-

Surrogat
2016-03-28, 11:56:54
also eher ein billiges Rip-Off des Bachmann-Klassikers "Todesmarsch"?

verdammt, ich hatte recht viele Hoffnungen in den Film gesetzt -.-

schau ihn dir halt selbst an, für einen Trashfan wie dich könnte er gut sein, für mich leider nicht

Dicker Igel
2016-03-28, 13:06:01
Star Wars VII

J. J. Abrams ist 'ne fukken Copycat. Der Streifen ist nicht schlecht, aber gewisse Sachen haben mich einfach nur genervt und aus dem Film gezogen - daher für mich nur gutes Mittelmaß.

Lyka
2016-03-28, 13:11:27
Mitternachtsspitzen:

60er Jahre Krimiklassiker mit Doris Day und Rex Harisson... hat mir gut gefallen, Musik, Bild, Schauspiel, hervorragend. Leider weiß der geneigte Krimi-Leser und Zuschauer nach ca. 20 Minuten, wer der Täter ist :ulol:

The Tribe

FSK12 Pseudohorrorfilm auf einer einsamen Insel. Sagen wir so: Das Gegenteil von Mitternachtsspitzen, dafür völlig ohne Spannung oder Gewalt.

Matrix316
2016-03-28, 14:10:15
In Einstimmung auf den neuen:

Superman Returns - 7 von 10

Eigentlich ein "herzensguter" Superman Film der viele Anspielungen an die alten Filme hatte, und auch wirklich spektakuläre Action (Flugzeug), aber irgendwie fehlte der Punch und die Action der Man of Steel später hatte. Superman hat glaube ich nicht einen Bösewicht geschlagen oder sowas.

jay.gee
2016-03-28, 18:00:21
Mitternachtsspitzen:
60er Jahre Krimiklassiker mit Doris Day und Rex Harisson... hat mir gut gefallen, Musik, Bild, Schauspiel, hervorragend. Leider weiß der geneigte Krimi-Leser und Zuschauer nach ca. 20 Minuten, wer der Täter ist :ulol:



Welch Zufall, denn das ist ja eigentlich ein fast schon vergessenes Liebhaberstück. Habe ich mir vor einigen Wochen noch gezielt als Originalfilm gekauft, weil ich ihn noch sehr positiv aus meiner frühsten Teenagerzeit in Erinnerung habe. Das war in den 80ern eines dieser typischen Samstag-Abends Highlights im ARD oder ZDF im Stile von Alfred Hitchcock. Zufall deshalb, weil ich von dem Fim jahrelang überhaupt nichts gehört habe - und jetzt innerhalb von wenigen Wochen habe ich gleich mehrmals einen Bezug zu dem Film. :)

Lyka
2016-03-28, 18:11:39
ich finde, dass diese Art von Filmen noch immer einen gewissen Sog erzeugen, dort, wo billige Drehbücher nicht durch CGI etc. verdeckt wurden. Daher suche ich derzeit Klassiker, lasse sie wirken... und von den guten Schreibern und regisseuren lerne ich gerne.

vor ein paar Wochen sah ich "M" und "Der Dritte Mann" und fand sie völlig genial (auf ihre alte Art, die schwieriger zu verstehen ist).

heute Abend gibts für mich Arte. Cocktail für eine Leiche kenne ich schon, aber... Stadt ohne Maske USA 1948 um 21.35 Uhr reizt schon sehr

jay.gee
2016-03-28, 18:36:41
Geht mir sehr ähnlich. Ich bin aktuell auch immer auf der Suche nach spannenden Klassikern, habe hier auch noch jede menge Futter in meiner Sammlung. Das Interesse für diese Art Filme ist in den letzten Jahren zunehmend bei mir gewachsen. BtW Danke für die Arte-Tipps, habe beide Filme mal auf Aufnahme programmiert, weil ich Morgen früh raus muss. Anschliessend kommt im übrigen noch zur ganz später Stunde "Marnie" auf Arte. ;)

Lyka
2016-03-28, 18:40:33
Marnie :3

ich vergöttere aber Vertigo, daran muss sich bei mir jeder Hitchcock-Film messen :ulol: :ulove:

Der Sandmann
2016-03-28, 18:49:02
Ich habe als Kind gerne Doris Day Filme geschaut.

Spion in Spitzenhöschen hatten wir auf VHS. :smile:

JackBauer
2016-03-28, 19:13:31
die letzte Kriegerin

8/10

tolles Familiendrama

Joe
2016-03-28, 19:58:06
Jesse Stone: Lost in Paradise

8/10

Liebe die ganze Reihe :up:
Ehrliches Cop Drama ohne den ganzen Glitter Scheiß und mit Tom Selleck

Fragman
2016-03-28, 22:58:19
hab gestern bei schlefaz "sharknado3" geschaut.
eine bewertung kann ich hier nicht abgeben, weil das einfach zuviel ist. aber kalkofe und auch ruetters reissen ne menge raus. den film am stueck schauen koennte ich wohl nicht.

und,
als die beiden dann auch noch im film zu sehen waren, konnte ich nicht mehr. ich dachte anfangs tele5 hat die reinkopiert, lool

Lyka
2016-03-28, 23:11:26
Gerade "Stadt ohne Maske" gesehen. Ganzkörpergänsehaut. Die Story war... ein Krimi, aber das ganze Drumherum, die Inszenierung, die Bilder, das Gefühl, das sich im Inneren aufbaut, die ständigen liebevoll-sarkastischen Kommentare des Erzählers... "Kennen Sie diesen Mann?" einfach wow. Die Kälte der Großstadtmenschen gegenüber dem neuen aufregenden Mord, das schnelle Vergessen, Verdrängen... das Sich-Winden der Mitspieler in diesem Schauspiel... und die treibende Musik... fuck, da muss ich erstmal drüber nachdenken. Erinnert mich sehr stark an "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" :umassa:



http://www.arte.tv/guide/de/059555-000-A/stadt-ohne-maske

greeny
2016-03-28, 23:19:37
Gerade "Stadt ohne Maske" gesehen.
Wie jetzt? Nicht Sherlock? Du irritierst mich...

Lyka
2016-03-28, 23:22:34
îch habe die Folge direkt bei Ausstrahlung gesehen -.- (Online-TV-Recorder nimmt auch BBC 1-x auf) :) war glaub ich am 1. Januar :uponder:



ich könnte gar nicht 3 Monate warten :redface:

greeny
2016-03-28, 23:26:07
îch habe die Folge direkt bei Ausstrahlung gesehen -.- (Online-TV-Recorder nimmt auch BBC 1-x auf) :) war glaub ich am 1. Januar :uponder:



ich könnte gar nicht 3 Monate warten :redface:
Ah.. *g*
Durch den anderen Thread sah ich dich in Gedanken grad mit 2 Fernsehern im perfekten Multitasking ;)

Lyka
2016-03-28, 23:28:11
du meinst

http://www.wallpapermay.com/thumbnails/detail/20120604/watchmen%20world%20ozymandias%20cctv%20television%20adrian%20veidt%201920x1200%2 0wallpaper_www.wallpapermay.com_17.jpg

:uponder: nein o.O

greeny
2016-03-28, 23:30:29
*lach*

Mr.Fency Pants
2016-03-29, 14:43:32
Deadpool im Kino in OV. Guter Film, wird dem Hype aber in meinen Augen nicht so ganz gerecht. Nichts, was ich mir später nochmal auf Bluray holen würde, aber ordentliche 7,5/10.

DeMarco
2016-03-29, 22:04:39
True Love Ways

Hitchcock, Lynch und Polanski sowie italienische Giallo Streifen waren wohl Vorbild bei der Cinematografie des deutschen Genrebeitrags vom Schweizer Regisseur Seiler. Ebenso die absolut gelungene Vertonung, die an die alten Edgar Wallace Filme erinnert und eine bildhübsche Hauptdarstellerin haben mich tief in ihre bizarre und traumähnliche Welt eintauchen lassen.
Aber die ist nicht ohne Schwächen, sei es schauspielerisch oder Handlungsstränge, die ich nicht nachvollziehen konnte und wohl Traumsequenzen darstellen sollen. Vor allem das Ende lässt viel Spielraum für Interpretation.

Der Film ist hängen geblieben im Hirn, fand ihn sehenswert, aber ich kann ich nicht "bewerten".

Hoffe hier schaut den jemand oder kennt ihn, damit man sich austauschen kann (Hallo Lyka^^).


PS: Vor allem die Rezension von Rumburak bei amazon haben mich zu dem Film getrieben, da sich unsere Filmgeschmäcker sehr ähneln.
http://www.amazon.de/review/R3V2927CFY9IG4/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B012HOEK16&channel=detail-glance&nodeID=284266&store=dvd-de

Ganz so euphorisch wie er sehe ich es nicht, aber der Film hat auf jeden Fall was.

Lyka
2016-03-29, 22:11:18
Giallos finde ich schwierig, ich komme da selten rein. Aber ich such mal :)

jay.gee
2016-03-30, 10:07:48
Rob Zombie`s
The Devil’s Rejects (Director's Cut)
http://fs5.directupload.net/images/160330/pcq3w6tq.jpg
Ziemlich abgedrehte Horror-Hommage an die 70er. Dabei wirkte der Film auf mich wie ein Mix aus „The Texas Chainsaw Massacre, From Dusk Till Dawn, Muttertag und Wrong Turn“. Und das meine ich im positiven Sinne. Ich fand Rob Zombies Interpretation im Remake von Halloween schon sehr freakig. Beide Teile haben mir deutlich besser gefallen als das Original von John Carpenters.

Und auch in diesem Film erkennt man wieder, was das für ein durchgeknallter Typ Rob Zombie doch ist. Da wo Tarantino trashige Gewalt oft nur andeutet, lebt Rob Zombie sie fast ohne Tabus aus. Wer also mal wieder Lust auf eine echte Gewaltorgie hat, bekommt hier einen speziellen Leckerbissen präsentiert.

Ps: Ich bin eher zufällig über den Film gestolpert und wusste nicht, dass der Film eine Fortsetzung von „ Haus der 1000 Leichen“ ist. Den werde ich natürlich jetzt noch nachholen.

Gebrechlichkeit
2016-03-30, 17:04:26
Ant-Man 6.5574/10
mehr Szenen wo er "klein" ist und weniger "Cry me a river". War ok.

Scouts Guide to the Zombie Apocalypse 4/10
Genau 2 lustige Szenen dabei und sexy legs ... das wars.

Deadpool 10/10 als Comic Verfilmung (nehme ich mal einfach so an)
Ansonsten eher ein Mittelding aus mittelmaessig bis gut, die 15 Jaehrige (Tochter vom Director oder des Reg. bekommt ein Cameo?) haette man auch weglassen koennen. Im Ganzen eine solide 7/10, mehr Deadpool und weniger "langweiler". Hat seine Schwaechen der Film.

Casino Royale 1967 mit Peter Sellers -007/10
auch nachdem zweiten Mal, kann ich mich mit dem Film einfach nicht anfreunden. Sexy Womens ... und das wars. Voelliger #$"!%!@. Diese und viel andere vergleichbare Szenen deuten auf ein mieses "Kunstwerk" hin

http://s10.postimg.org/dt1lqketx/wth.jpg (http://postimg.org/image/dt1lqketx/)

PHuV
2016-03-30, 17:12:26
Max Payne- 6/10

Als kurzweilige Unterhaltung gar nicht mal schlecht gemacht, ich bin überrascht.

Ex3cut3r
2016-03-31, 02:36:06
Star Wars - Force Unleashed
3/10

Schrott, einfach nur traurig, der Film wirkt einfach nur super billig, und dazu NoName Schauspieler die überhaupt nicht ins Bild passen. Der Rest der alten Schauspieler (Harrison Ford) und Co. haben sich wohl auch nur überreden lassen, weil der Scheck wohl nicht klein ausgefallen ist. :facepalm:

suikoden007
2016-03-31, 08:30:56
Batman vs Superman - 5/10

Da ich keine Ahnung bzw. Bezug zu den Comics habe, gebe ich trotz einiger offensichtlicher WTF-Momente 5 von 10. Einfach mal als Popcorn Kino gewertet.

Lex Luthor war eine Lachnummer und totale Fehlbesetzung imho. Doomsday war auch nicht so der Hit, aber das war ja schon aus dem Trailer klar. Das Rottentoamtoes Rating von 29% kann ich nicht ganz nachvollziehen, die 8.xx auf imdb auch wieder nicht. Kann ja eigentlich nur besser werden, was die kommenden Filme angeht.

John Williams
2016-03-31, 14:09:41
Star Wars - Force Unleashed
3/10

Schrott, einfach nur traurig, der Film wirkt einfach nur super billig, und dazu NoName Schauspieler die überhaupt nicht ins Bild passen. Der Rest der alten Schauspieler (Harrison Ford) und Co. haben sich wohl auch nur überreden lassen, weil der Scheck wohl nicht klein ausgefallen ist. :facepalm:

Wie kann man Rey und Ffinn nicht mögen? :eek:

PHuV
2016-03-31, 14:34:19
Ja, sowas kann es auch geben!

Gebrechlichkeit
2016-03-31, 14:40:08
Wie kann man Rey und Ffinn nicht mögen? :eek:

Rey? Die ist zu duenn, schwach und soll angeblich dieses Bild einer "Power Frau" verkaufen, die 100 Tage lang nach Altmetal Ausschau haelt. Kann weder rennen, noch kaempfen ... typisch GG. Der Foley (black dude) fand ich gar nicht mal so schlecht, ich haette ihm die Rolle von Rey gegeben und Rey haette die Rolle von Ffinn bekommen, im ganzen war der Film jetzt auch keine Offenbarung (Story mau, GGi "lol" und viele Cameo bzw. Rey die sowas von "out of Context" ist) aber ein akzeptabler Einstand halt. Eins ist klar der JJA kann nix ..

- Action war lau
- Acting war lau
- Story zu simple
- Screen Play schlechter als die f### ORIGINALE aus den 70er/80er! Bei der (friendly) Base, wo alle wie Lemminge rumlaufen .. hatte ich dne Eindruck, dass das gar kein Film war, sondern eine TV Show (Defiance Quali.)
- Das Ende war einfach zum Schmunzeln
- Weder Rey, der fette Beardie (Xwing Pilot, siehe meine Rezession zum Film im letzten Post von mir), der Asiate Xwing Pilot und sogar die bekannten wie Ford und Co. passten irgendwie nie wirklich zusammen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ford, Leia und Luke die "aeltesten" im Film waren. Alle andere waren um die 20/30 oder 40zig. So im nachhinein irgendwie "deplatziert"

Mission Impossible Rogue Nation 8/10
..der beste MI Teil bisher. Der "Sidekick" haette man durch einen juengeren ersetzen koennen/muessen.

Oblivion 8/10
..unterhaltsam, tolle Panorama Shots, interessantes "Konzept/Idee" + Storyplot

Hat der Cruise jemals einen scheiss Film gedreht?!

Ash-Zayr
2016-03-31, 14:53:19
Die Filmografie von Cruise liest sich in der Tat wie das Who is who meiner Lielblingsfilme. Schlecht könnte Knight & Day vielleicht sein, den ich nicht gesehen habe, weil ich derartige Action-Komödien in der Regel hasse, und die Diaz hasse ich auch....

Ex3cut3r
2016-03-31, 20:31:31
Wie kann man Rey und Ffinn nicht mögen? :eek:

So hießen die beiden? Ja möchte eigentlich fast nix am Film, das beste war ja noch dieser "neuer" Darth Vader und dessen Kostüm... ;D Sry aber noch billiger/damlicher ging das nicht oder?

The Revenant 8/10

Ziemlich guter Film, die Kamera war genial und der Film hat eine ganz besondere Atmo, die mir sehr gut gefallen hat. Einige Dinge waren zwar etwas seltsam bzw. wurden einfach nicht erwähnt, kann man aber drüber hingweggsehen insgesamt trotzdem sehr geil.

Das Leo dafür aber den Oscar bekommen hat, ist aber auch wiederum fragwürdig. Aber nun gut, kann man drüber streiten.

suikoden007
2016-04-01, 14:44:05
Intruders 4/10

Horror/Thriller um eine Junge Frau, die Ihr Haus nicht verlassen kann und von ein paar bösen Vorstadtjungs überfallen wird. Hat gute Szenen, aber die Story überzeugt nicht wirklich bzw. hat Schwächen.

hesTeR-
2016-04-01, 15:08:27
Fury, Herz aus Stahl 5-6/10 würde ihn nicht nochmal gucken.

Jon Bernthal: Grady „Rattenarsch“ Travis fand ich so weiderlich das ich mir die ganze zeit gewünscht habe er wird erschossen....

die letze szene war einfach so selten hohl, wie die lemminge....

_CaBaL_
2016-04-01, 15:42:36
The Hateful 8 4/10

Total langweiliger Schmarrn, die erste Hälfte des Films lädt zum einschlafen ein und die Action die dann irgendwann kommt, passt mMn nicht so wirklich rein.

Man kann ihn gucken, wenn man sonst nichts vorhat, von einer Empfehlung möchte ich aber nicht sprechen.

Karümel
2016-04-01, 22:03:35
Sherlock Die Braut des Grauens

Sehr anders als erwartet, sehr anders.

Der Sandmann
2016-04-01, 23:20:18
London has Fallen 5/10

Was für ein Unfall der Filmgeschichte. Während Olypmpus has Fallen noch hart an der Grenze war untertrifft es der Nachfolger nun. Der Film ist eine reine Katastrophe.

derpinguin
2016-04-02, 00:04:21
.

Deadpool 10/10 als Comic Verfilmung (nehme ich mal einfach so an)
Ansonsten eher ein Mittelding aus mittelmaessig bis gut, die 15 Jaehrige (Tochter vom Director oder des Reg. bekommt ein Cameo?) haette man auch weglassen koennen. Im Ganzen eine solide 7/10, mehr Deadpool und weniger "langweiler". Hat seine Schwaechen der Film.

Welche 15-jährige?

Gebrechlichkeit
2016-04-02, 00:35:16
Welche 15-jährige?

Diese hier ;)
http://www.imdb.com/media/rm1646912768/nm6552202?ref_=nm_phs_md_4


THOR 2 3.3333333/10
gute erste 33%, miese restliche 66%. UUUUUUH es kribbelt so sehr zwischen meinen Lenden... uiuiuiuiuiuiiii WELCH EIN TWIST am Ende! :P Weiss grad nicht welcher schlechter war, the Green Hornet? oder Thor 2

Baraka 10/10, zwar nur FHD, trotzdem muss man Baraka einmal gesehen haben. Soll ja schon in 8k vorliegen, leider funzt die Seite nicht (hab kein Flash, meh)
http://www.barakathefilm.com/index-flash.html

derpinguin
2016-04-02, 00:39:55
Diese hier ;)
http://www.imdb.com/media/rm1646912768/nm6552202?ref_=nm_phs_md_4

Die "15-jährige" ist knapp 20, hat keinen Cameo und auch nix mit dem Produzenten oder Regisseur zu tun.

Der Sandmann
2016-04-02, 00:55:53
Die "15-jährige" ist knapp 20, hat keinen Cameo und auch nix mit dem Produzenten oder Regisseur zu tun.

Zerstöre doch nicht seine pedobärfantasie.

grizu
2016-04-02, 01:06:27
Der Schakal (1973)

Gehört für mich zu den besten Filmen.

10/10

Disconnected
2016-04-02, 01:08:57
Star Wars Episode VII
Nachdem die Qualität der Star Wars Filme insgesamt recht schwankend ist, bin ich ohne große Erwartungen an diesen Film gegangen. Vorweg: es ist meiner meinung nach kein Totalausfall wie Episode I-III, objektiv gesehen ist er auch besser als Episode IV. Aber trotzdem hatte ich irgendwie das Gefühl, das alles schon einmal gesehen zu haben. Es kam mir fast vor wie ein Reboot von Episode IV: alle Beteiligten treffen sich zufällig, jemand wird befreit, eine Basis zerstört und ein Bösewicht überlebt besiegt. Wo hingegen Episode IV für sich allein stehen kann, wirkt Episode VII eher wie der Auftakt einer Trilogie. Entscheidend ist, wie sich jetzt die Geschichte weiterentwickelt (auch wenn einiges schon vorhersehbar ist).

JackBauer
2016-04-02, 08:05:01
Sorcerer

REmake von Lohn der Angst mit Roy Schneider

kommt an das Original bei weitem nicht ran (hab ich mal vor 1-2 Jahren auf Arte gesehen), trotzdem gelungener Abenteuer Film

das Original ist viel komplexer, man lernt viel mehr über die Charaktere, und selbst die Actionsequenzen waren im Original besser und spannender umgesetzt

Orignal (9.5/10
Remake (knappe 7/10)

Joe
2016-04-02, 09:30:12
Star Wars Episode VII
Nachdem die Qualität der Star Wars Filme insgesamt recht schwankend ist, bin ich ohne große Erwartungen an diesen Film gegangen. Vorweg: es ist meiner meinung nach kein Totalausfall wie Episode I-III, objektiv gesehen ist er auch besser als Episode IV. Aber trotzdem hatte ich irgendwie das Gefühl, das alles schon einmal gesehen zu haben. Es kam mir fast vor wie ein Reboot von Episode IV: alle Beteiligten treffen sich zufällig, jemand wird befreit, eine Basis zerstört und ein Bösewicht überlebt besiegt. Wo hingegen Episode IV für sich allein stehen kann, wirkt Episode VII eher wie der Auftakt einer Trilogie. Entscheidend ist, wie sich jetzt die Geschichte weiterentwickelt (auch wenn einiges schon vorhersehbar ist).

Obwohl ich den Film nach dem Anfänglichen Hyper immer noch mit 8/10 bewerten würde, stört mich doch eins ganz gewaltig:

Diese 70er Jahre Props. JJ... plz!!! Er hat so einen Phänomenalen Job gemacht in Star Trek, das Universum zu modernisieren und trotzdem intakt zu halten. Wie gerne hätte ich einen Millennium Falcon ohne die ganzen Plastikschläuche und Rohrschellen gesehen. Ohne Glühlämpchen und Tastschalter :(

JackBauer
2016-04-02, 10:17:13
sehe den neuen Star Wars als schlechter an als Teil 2 und 3

Topha
2016-04-02, 10:55:19
Wie gerne hätte ich einen Millennium Falcon ohne die ganzen Plastikschläuche und Rohrschellen gesehen. Ohne Glühlämpchen und Tastschalter :(

:eek: Die neuen Schiffe gerne. Aber einen Millennium Falcon im Apple Design, das hätten ihm die Star Wars Fans nicht durchgehen lassen (da schließe ich mich mit ein).

Deadpool: War sehr unterhaltsam, ist aber etwas overhyped.

Batman v Superman: War viel besser als die meisten Kritiker behaupten, man merkt aber: Es gibt noch einen Extended Cut

Trumbo: Sehr unterhaltsamer Film über ein eigentlich trauriges Kapitel in der Geschichte Hollywoods. Ich wusste schon immer, dass Kirk Douglas einer der Guten ist :smile:

Gebrechlichkeit
2016-04-02, 12:24:11
Die "15-jährige" ist knapp 20, hat keinen Cameo und auch nix mit dem Produzenten oder Regisseur zu tun.

Die war einfach ueberfluessig, so wie (gewisse) andere hier ...

She is an actress and producer

Topha
2016-04-02, 12:45:32
Die war einfach ueberfluessig, so wie (gewisse) andere hier ...

Hehe, immerhin konnten sie sich zwei X-Men leisten :biggrin:

Mich hat sie nicht gestört.

Edit: War außerdem ein Film der einen Character namens Negasonic Teenage Warhead einführen konnte ohne sich lächerlich zu machen ;)

Lyka
2016-04-02, 21:14:07
He never died

netter Film, aber beklopptes Drehbuch. Ich mochte aber die allgemeine Stimmung. Leider gabs keinen echten Bösewicht...

Fragman
2016-04-03, 01:10:35
mockingjay teil2 3/10

ich weiss nicht was das soll und warum der film so gemacht wurde.
nichts, absolut nichts, was man nicht in 15 weiteren minuten von teil1 haette zeigen koennen.
der film wurde NUR gemacht um geld zu verdienen. natuerlich, darum geht es vordergruendig, aber hier wusste man, das man die zuschauer veralbert (verarscht muss man hier sagen). der gesamte film ist eine einzige streckung von 15 minuten inhalt und am ende noch inkonsequent.

und irgendwie werd ich das gefuehl nicht los das es ein kinderspiel war das kapitol zu besiegen, weil das ging so schnell und vor allem einfach, das ich mich frage weshalb sich die menschen solange haben unterdruecken lassen!?

Lyka
2016-04-03, 01:16:03
Final Girl

Killer-Teenager jagt Jugendliche, die im Wald Frauen jagen... inklusive Drogenrausch. Sie war knuffig, aber der Film war unglaublich langweilig und das Drehbuch... naja... man hatte weder emotionale Bindung zur Portagnostin noch Angst vor den Bösewichten. Es war wie ein Buch mit einem Superhelden, der ohne Schwächen ist...

Karümel
2016-04-03, 08:33:30
Die Doku auf Netflix

https://www.interview.de/wp-content/uploads/2015/09/ob_a2fc66_daft-4-affiche-crop.jpg

war recht interessant.

Leider waren bei mir Ton und Bild nicht synchron. :mad:

derpinguin
2016-04-03, 09:15:25
Die war einfach ueberfluessig, so wie (gewisse) andere hier ...
Was möchtest du mit dem Zitat sagen? Ja sie ist Schauspielerin und Produzentin. Aber nicht von Deadpool.

Gebrechlichkeit
2016-04-03, 15:58:33
Was möchtest du mit dem Zitat sagen? Ja sie ist Schauspielerin und Produzentin. Aber nicht von Deadpool.

Die ist weder Schauspielerin noch Produzentin, nur weil man via "Staatsgeld" eine 20mi. Doku macht ist man noch lange kein Produzent (ohne "Gehilfen" kommt man nicht weit, oder glaubst Du die hat alles anrangiert und ent. die Doku von A bis Z selbst erstellt? Inkl. post edit, video cutting ... auf der Schule?) < das mal nebenbei ... fuer mich sind YT auch keine "Producer" im eingt. Sinne.

Mich nervt es einfach, wenn jemand bloss 5 Saetze in einem Film hat und bis auf eine "plot" wichtige Szene keinen Einfluss in das Geschehen oder generell gesprochen hat. Ich dachte der Goth/Emo-Look waere out? Hence my "cameo" remark ;P



Hat der Cruise jemals einen scheiss Film gedreht?!

MI Teil 2 1/10
MI Teil 3 1/10
Ja hat er, welch ein Dreck Teil 2 und 3 waren. Besonders Teil 2 (John Woo? war beteiligt oder wie oder was?) :P

http://saved.im/mtc2mziydnvv/uhttp3a2f2fecximages-amazoncom2fimages2fi2f51wwnhaus8l_sx300_ql70_.png

Lyka
2016-04-03, 16:01:37
MI2 war von John "Tauben fliegen in Zeitlupe" Woo. Okay, ich bin ein ziemlicher Woo-Fan, daher ging das. Leider war der Film irgendwie latent... lahm. Ich vermisse die guten alten Woo-Zeiten in Hongkong (wobei ich Hard Target noch sehr geil finde in den USA). Und Red Cliff uncut ist auch ein genialer großer Film :umassa:

Butter
2016-04-03, 23:10:13
The Night Manager (Mini Serie) mit Loki und Dr. House!

8/10

JackBauer
2016-04-04, 08:33:26
Terminator Genisys


hat mir sehr gut gefallen, schöner Action Sifi Streifen ohne Längen

8/10

Chris Lux
2016-04-04, 12:19:01
Obwohl ich den Film nach dem Anfänglichen Hyper immer noch mit 8/10 bewerten würde, stört mich doch eins ganz gewaltig:

Diese 70er Jahre Props. JJ... plz!!! Er hat so einen Phänomenalen Job gemacht in Star Trek, das Universum zu modernisieren und trotzdem intakt zu halten. Wie gerne hätte ich einen Millennium Falcon ohne die ganzen Plastikschläuche und Rohrschellen gesehen. Ohne Glühlämpchen und Tastschalter :(
LOL?

Willst du echt Barcodescanner aus dem Aldi im Falcon sehen? Das reißt mich jedesmal aus den neuen Trek Filmen und ich hoffe es ist der Grund warum im neuen Film die Enterprise zerstört wird... damit man eine ohne Barcodescanner bauen kann...

RoNsOn Xs
2016-04-04, 15:43:36
Sicario 4/10
zu lahm, dünne Story (welche überhaupt habe ich mich gefragt), einfach irgendwie nicht mein Ding, nachdem ich große Hoffnung hatte, wie einige hier bewertet hatten.

Merke: das 3dc ist nicht repräsentativ. :biggrin:

SamLombardo
2016-04-04, 16:02:29
MI Teil 2 1/10
MI Teil 3 1/10
Ja hat er, welch ein Dreck Teil 2 und 3 waren
Also bei Teil 2 gibt's da wirklich nicht viel zu beschönigen. Der ist und bleibt Mist. Aber MI:3 mit 1 von 10 zu bewerten? Der ist doch ein sehr solider Agenten/Action Film mit tollen Szenen (Brücke, Vatikan) und nicht zuletzt einem der besten Filmfieslinge überhaupt. Bei Seymour Hoffmanns Darstellung läuft es mir jedes Mal eiskalt den Rücken runter. Das schaffen bei mir nicht viele (vielleicht noch Clearence Boddicker:D). Das einzige was ich MI:3 vorwerfen kann, ist sein fehlender Humor. Deswegen sind auch MI 4 und 5 noch besser:). Eine solide 7/10 ist MI:3 aber für mich allemal.Im Gegensatz zum unsäglichen Teil 2.

JackBauer
2016-04-05, 01:07:23
die Teuflischen (1955) im O-Ton (französisch) mit dt. Untertitel

7/10

damals ging der sicher besser ab, war dann doch vorhersehbar, trotzdem guter Thriller

RainingBlood
2016-04-05, 18:35:25
Turist Ömer Uzay Yolunda Turkish Star Trek with English Subtitles Sadri Alışık 1973
https://www.youtube.com/watch?v=rc3CfHfNmXg

ich versteh kein Wort, aber es ist verstörend.

Für das Raumschiffdesign 10/10 Star Trek Phaser

John Williams
2016-04-05, 20:20:46
Turist Ömer Uzay Yolunda Turkish Star Trek with English Subtitles Sadri Alışık 1973
https://www.youtube.com/watch?v=rc3CfHfNmXg

ich versteh kein Wort, aber es ist verstörend.

Für das Raumschiffdesign 10/10 Star Trek Phaser

Die Perle in Grün will dauernd Salz, deswegen leckt Sie die Menschen ab.

Lyka
2016-04-05, 20:22:48
die haben echt eine meiner Lieblingsfolgen von TOS neu verfilmt? dafuq o.O

RainingBlood
2016-04-05, 20:33:23
und was macht der Tourist(?) da? Will das nicht nochmal mit Untertiteln sehen müssen :ucrazy:

Der Muskelboter ist so.. :freak:
Als der losgelaufen ist hätt ich fast die Cola auf dem Bildschirm verteilt.

John Williams
2016-04-05, 21:22:11
und was macht der Tourist(?) da? Will das nicht nochmal mit Untertiteln sehen müssen :ucrazy:

Der Muskelboter ist so.. :freak:
Als der losgelaufen ist hätt ich fast die Cola auf dem Bildschirm verteilt.

Den hat der Professor dahingeholt um jemanden zu haben dem man den Tod des Crewmitglieds anhängen kann. ^^

Gebrechlichkeit
2016-04-06, 00:22:51
MI2 war von John "Tauben fliegen in Zeitlupe" Woo. Okay, ich bin ein ziemlicher Woo-Fan, daher ging das. Leider war der Film irgendwie latent... lahm. Ich vermisse die guten alten Woo-Zeiten in Hongkong (wobei ich Hard Target noch sehr geil finde in den USA). Und Red Cliff uncut ist auch ein genialer großer Film :umassa:

Duerfte einer der schlechtsesten John Woo Filme gewesen sein. MI 2 und 3 waren einfach nur schlecht, im Vergleich zum ersten Teil und 4 bzw. 5 versteht sich. Tom Cruise konnte auf einmal "KungFu" .. :lol: mit seinem patentierten Inverted Salto Mortale Kick.


Anyway, gleich zum naechsten Stinker : HAIL, CAESAR! 1/10

Von den Machern wie Fargo!!!!!!!? oder TrueGrit ... kommt dieses epochales Meisterwerk eines "Big Pile of Poo". Der Film hatte glaube ich mehr CAMEOS als haupt/neben Darsteller! Raiden aus Mörtal Kömbat ist auch mit dabei. Angeblich soll der Film eine Komoedie sein, ... es wird hin und her geschaltet mit belanglosem Mono/Dialogue. George Cl. sah wie ein 80jh aus ... bis auf den "Fixer" und Geroge Cl. haben alle andere Darsteller ca. 5min Screen Time bzw. 5 Szenen im Ganzen. Farbenfrohe Bilder, das einzige positive Merkmal des "Films", so einen Stinker habe ich selten gesehen. Nur weil der eine "lispelt", der andere ihn ohrfeigt und man paar Dialoge mehrmals wiederholt oder dieses "Film im Film" Konzept macht DAS noch lange nicht eine Komoedie aus, nicht einmal auf eine sublime Art ; ... zusammenhangloser Quatsch, mit null Alternativen an denen man sich festhalten koennte. Seeeeehr schwer verdaulich, schaut Euch lieber Freddy got Fingered an Hail Caeser ist ein harter Ritt.


Zum Glueck aber gibt es noch Leute die verstehen wie man mit der Materie umzugehen hat! Fuer mich auf Augenhoehe mit Apocalypse Now + Hearts of Darkness (Doku zum Film). Ein MUST see! Kleiner Spoiler vorweg! Ungleich anderen Fuzzies die Filme drehen, werden hier keine Gore Effekte genutzt. Die Doku/Film hat es auch nicht noetig, Oscar wuerdige Performance, praktisch von allen involvierten (evtl. weil die Geischter mir fremd sind, trotzdem top notch! Material). Ich hoffe die remastern das ganze in 4K samt "Buchvorlage" so schnell wie moeglich, der Film/Doku haette es verdient.


Beast of no Nation! 11/10
http://s30.postimg.org/9wxn1xxqp/u_http_www_nochedecine_com_wp_content_uploads.jpg (http://postimage.org/)


Aber MI:3 mit 1 von 10 zu bewerten? Der ist doch ein sehr solider Agenten/Action Film mit tollen Szenen (Brücke, Vatikan) und nicht zuletzt einem der besten Filmfieslinge überhaupt. Bei Seymour Hoffmanns Darstellung läuft es mir jedes Mal eiskalt den Rücken runter. Das schaffen bei mir nicht viele (vielleicht noch Clearence Boddicker:D). Das einzige was ich MI:3 vorwerfen kann, ist sein fehlender Humor. Deswegen sind auch MI 4 und 5 noch besser:). Eine solide 7/10 ist MI:3 aber für mich allemal.Im Gegensatz zum unsäglichen Teil 2.

Stimmt, MI 3 ist besser als Teil 2. Aber der Film wurde von Tom Cruise produziert, als er noch mit der "da" verheiratet war (die wollten einfach beide einen Film zusammen drehen). Ich bin kein Fan von Philip. Seymour, der wirkte hier als Badass Antagonisten voellig deplatziert und der Twist war auch bloss "MEEEEHHH" und Fishbourne als Direktor ;=) hehe. Die "Homage" an True Lies (die Bruecke) war auch bloss mittelmaessig, es fahren nur Autos in eine Richtung, die andere war wohl zu.

Der Kampf Philip Sey vs Tom Cruise war einfach schlecht. Wie Seym. in fucking SLOWMOTION die Waffe aufhebt waehrend man mehrmals die Gesichter von Ethan (Cruise) und dessen Frau zeigt ; dann wird wie noch nie in einem Film zuvor der Antagonist mittels Ellenbogen-Nunjitsu besiegt, /smh

Besser als Teil 2, aber Teil 3 war einfach schlecht (von mir aus eine 2/10)

The Gunman (Sean Penn, let me show you my muscles! all the time) war ok 5/10. Fuer jemand der als Soeldner verkoerpert wird, braucht er schon lange um die Waffe nachzuladen (Ende des Film). Wenigstens ist der Film im Cinemascope Format, das gibt bei mir immer Pluspunkte (mind. 3 ;)

jxt666
2016-04-06, 12:18:50
True Love Ways

Hitchcock, Lynch und Polanski sowie italienische Giallo Streifen waren wohl Vorbild bei der Cinematografie des deutschen Genrebeitrags vom Schweizer Regisseur Seiler. Ebenso die absolut gelungene Vertonung, die an die alten Edgar Wallace Filme erinnert und eine bildhübsche Hauptdarstellerin haben mich tief in ihre bizarre und traumähnliche Welt eintauchen lassen.
Aber die ist nicht ohne Schwächen, sei es schauspielerisch oder Handlungsstränge, die ich nicht nachvollziehen konnte und wohl Traumsequenzen darstellen sollen. Vor allem das Ende lässt viel Spielraum für Interpretation.

Der Film ist hängen geblieben im Hirn, fand ihn sehenswert, aber ich kann ich nicht "bewerten".

Hoffe hier schaut den jemand oder kennt ihn, damit man sich austauschen kann (Hallo Lyka^^).


PS: Vor allem die Rezension von Rumburak bei amazon haben mich zu dem Film getrieben, da sich unsere Filmgeschmäcker sehr ähneln.
http://www.amazon.de/review/R3V2927CFY9IG4/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B012HOEK16&channel=detail-glance&nodeID=284266&store=dvd-de

Ganz so euphorisch wie er sehe ich es nicht, aber der Film hat auf jeden Fall was.

Da bin ich ziemlich bei Dir - Punktewertung halte ich für nicht möglich, da der Film ganz klare Schwächen hat, wiederum aber eben auch Stärken die ich ähnlich wie Du sehe, und die bei mir funktioniert haben!

MEA CULPA 7/10 französischer Action-Thriller, hat mir gut gefallen, gute Darsteller, flotte zweite Hälfte... vom Regisseur von POINT BLANK, der ebenso schon sehenswert war.

REGRESSION Thriller ala 90s mit Ethan Hawke und Emma Watson... Satanisten, Verschwörung, Ermittlung. Genau mein Thema. Atmo war gut, Darsteller ebenso, kriegt aber nur eine 6/10 weil das Ende einfach schlecht war in der Form! WENN schon was in der Art machen, dann am Ende noch konsequenter, oder gleich ganz anders!

John Williams
2016-04-08, 08:48:00
Ip Man 3

Der schwächste Teil, wirkte teilweise zusammengeschustert (vorallem der Tyson Charakter), hatte aber auch starke Momente (Aufzug, die Szene mit seiner Frau und dem hölzernen Man).

Aber wo war eigentlich sein zweites Kind welches er am Ende von Teil 2 bekommen hat?

jay.gee
2016-04-08, 08:58:06
Der Geschmack von Rost und Knochen:
8s3sEwA19Xw
Mal wieder ein sehr intensives Drama. Ernst, imho ziemlich schwer aber auch absolut sehenswert.

SamLombardo
2016-04-09, 10:52:24
Hab gestern mal wieder in meinen alten DVDs gewühlt....und mich dann für "Trespass" entschieden, mit Bill Paxton, William Sadler, Ice Cube und Ice T.

Zwei Feuerwehrmänner finden eine alte Schatzkarte, die zu Gold aus einem 50 Jahre zurückliegenden Kirchenraub führen soll. Dieses liegt aber auf dem Gebiet einer Drogengang und bald sitzen die Beiden in der Falle. Herrliches Katz und Mausspiel.

Fand ich vor Jahren sehr geil, und der ist auch heute noch klasse! Sehr stimmungsvoller Walter Hill Film, der irgendwie nie die Aufmerksamkeit hatte, die ihm mMn gebührt:). Wer ihn noch nicht kennt, sollte das mal nachholen.

jay.gee
2016-04-09, 11:49:01
Trespass habe ich auch noch sehr angenehm in Erinnerung. Mal sehen, ob man die DvD irgendwo günstig schiessen kann. :)

House at the End of the Street
http://fs5.directupload.net/images/160409/ftk4bd4a.jpg
Psycho-Thriller für Genre-Freunde mit den typischen Wendungen im Plot. Habe ihn komplett ungespoilert Nachts gesehen und fand ihn ganz nett und spannend gemacht. Elisabeth Shue war btw. mal eine meiner Traumfrauen aus meiner Teenagerzeit, komisches Gefühl sie in so einem Film als mittlerweile reife Mutter zu sehen. ;) Habe sie selbst jetzt schon Jahre in keiner Rolle mehr gesehen.

RainingBlood
2016-04-09, 22:11:00
Star Wars VII
Untertitel: die Star Wurst

6.5 von 10

ganz nett, Wiedersehenswert gleich Null

Lyka
2016-04-09, 22:49:17
Kampf der Titanen

noch immer sehr schön. Effekte von Harryhausen. Musik toll. Monomyth. ein wenig Gore noch dazu :D


Die Fliege

ich gestehe, ich habe den Film vorher einmal gesehen, vor 20 Jahren oder so ^^ fand ihn wirklich toll, damals. Heute aber: soviel besser. Die Effekte, der Wahnsinn, die Brutalität :O

ich hatte ein paar Szenen vergessen (außer die Armbruchszene^^ und die geschmolzene Hand)... aber der geschmolzene Fuß und der Affe am Anfang :O

und das Ende... DAS ENDE!!! dieses herzzerreißende Ende!!! :O

jay.gee
2016-04-09, 23:36:46
Kampf der Titanen

noch immer sehr schön. Effekte von Harryhausen. Musik toll. Monomyth. ein wenig Gore noch dazu :D


Die Fliege

ich gestehe, ich habe den Film vorher einmal gesehen, vor 20 Jahren oder so ^^ fand ihn wirklich toll, damals. Heute aber: soviel besser. Die Effekte, der Wahnsinn, die Brutalität :O

ich hatte ein paar Szenen vergessen (außer die Armbruchszene^^ und die geschmolzene Hand)... aber der geschmolzene Fuß und der Affe am Anfang :O

und das Ende... DAS ENDE!!! dieses herzzerreißende Ende!!! :O

Habe ihn kürzlich auch noch gesehen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10842211&postcount=14591) und das ähnlich empfunden. Kaum zu glauben, dass der Film von 1986 ist, die Spezialeffekte sind der Hammer und selbst die BR-Qualität ist noch sehr gut. (y) Mittlerweile sind ~die Hälfte der Filme ich gucke Filme, die ich vor Jahren schon einmal gesehen habe und sie positiv in Erinnerung habe. Auf heutigen Soundsystemen und TVs ist das oft nochmal ein ganz anderes Erlebnis, zumal man viele Szenen/Handlungen oft wieder vergessen hat. Ausserdem sieht man viele Dinge im laufe der Jahre auch aus einem anderen Blickwinkel, weshalb ich solche Filme wie die Fliege und Co einfach nur empfehlen kann.

BTW:

Road to Perdition
http://fs5.directupload.net/images/160409/hascjjlb.jpg
Ich mag Paul Newman, ich mag Gangster- und Mafia-Filme und ich mag Tom Hanks. Ich habe den Film vor Jahren schon einmal gesehen, allerdings hatte ich da noch keinen Blick für die zahlreichen kleinen Details dieses Werks. Zb. ist die akustische Untermalung die viel zur Atmosphäre beiträgt damals fast komplett an mir vorbeigegangen. Starker Film, hat mir sehr gut gefallen. (y)

Screemer
2016-04-09, 23:39:58
Der General - Stummfilm von und mit Buster Keaton von 1926

10/10

Krasses sind für sie Zeit. Massen an Komparsen, explodierende Brücken, Abstürzen de Züge, ganz tolle Stunts und viel zu lachen. Wurde zu seiner Zeit leider verrissen. Für mich aber eine der größten Perlen dieser Zeit.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_General_(1926)

Mr.Ice
2016-04-10, 12:06:31
Batman vs Superman

Ben Affleck ist eine Schande für die Batman Rolle, da hätte es bessere Schauspieler geben als den.

Schade das Nolan es nicht mehr macht :(

Gynoug MD
2016-04-10, 15:27:51
[URL="http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10842211&postcount=14591"] Auf heutigen Soundsystemen und TVs ist das oft nochmal ein ganz anderes

Sehe ich genauso! Bluray+Co sind mit Sicherheit nicht wegen irgendeiner neuen Michael Bay-Ausgeburt so reizvoll, sondern eben genau wegen der prima restaurierten Klassiker. Wenn dann sogar die technisch unbedarfte Freundin bei Planet der Affen sagt "das sieht ja super aus, wie letztes Jahr gedreht", dann ist das Bild wirklich gelungen.

JackBauer
2016-04-10, 16:28:21
auf wiedersehen, kinder

7/10

Nazi Drama aus Frankreich, gut gespielt


Stanford Prison Experiment

6.5/10

dachte der wäre mehr Hardcore, aber ganz ok zum gucken

doublehead
2016-04-10, 21:50:18
Na das war doch wirklich ein grandios-geiler Tatort heute mit einem verdammt unheimlichen Psychokiller. Der Darsteller war mir bis dato gänzlich unbekannt, aber mit dieser Leistung wird er sicher viele Leute auf sich aufmerksam gemacht haben.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort-heute-aus-frankfurt-der-psycho-krimi-im-schnellcheck-a-1086243.html

Eine Woche lang kann man sich das jetzt noch in der Mediathek ansehen, täglich von 20.00 bis 06.00 Uhr.
http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/die-geschichte-vom-boesen-friederich-100.html

M4xw0lf
2016-04-10, 21:51:06
Stanford Prison Experiment

6.5/10

dachte der wäre mehr Hardcore, aber ganz ok zum gucken
Gibts auch einen deutschen Film dazu, "Das Experiment".

piefke
2016-04-10, 21:54:14
Na das war doch wirklich ein grandios-geiler Tatort heute mit einem verdammt unheimlichen Psychokiller. Der Darsteller war mir bis dato gänzlich unbekannt, aber mit dieser Leistung wird er sicher viele Leute auf sich aufmerksam gemacht haben[/url]



Ist ein Österreicher, ich kenne ihn schon von der schwarzhumorigen Serie "Braunschlag" (http://diepresse.com/home/kultur/medien/736966/KarpfenSushi-und-eine-Madonna), sehr empfehlenswert. ;)

M4xw0lf
2016-04-10, 21:57:38
Na das war doch wirklich ein grandios-geiler Tatort heute mit einem verdammt unheimlichen Psychokiller. Der Darsteller war mir bis dato gänzlich unbekannt, aber mit dieser Leistung wird er sicher viele Leute auf sich aufmerksam gemacht haben.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort-heute-aus-frankfurt-der-psycho-krimi-im-schnellcheck-a-1086243.html

Eine Woche lang kann man sich das jetzt noch in der Mediathek ansehen, täglich von 20.00 bis 06.00 Uhr.
http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/die-geschichte-vom-boesen-friederich-100.html
Jo, war überdurchschnittlich, was Tatörter angeht. Ich fand die musikalische Kulisse auch stark.

DeMarco
2016-04-11, 00:24:52
Hush - spannender kleiner Home Invasion Streifen with a twist vom Oculus und Absentia Regisseur.


"Bisschen" vorhersehbar, aber anschauen lohnt sich.
Horror/Thrillerfreunde sollten auf ihre Kosten kommen. Momentan auf Neflix DE.

Lyka
2016-04-11, 00:27:05
Hush habe ich bis zur Hälfte gesehen... irgendwie hats bei mir nicht Klick gemacht... ich gehe morgen weiter. Oculus fand ich auch eher nett. Mit Maske wäre der Täter mir furchteinflößender gewesen...


aber ich mochte das, was sie tippte für das Ende des Buchs (recht am Anfang)... give me money. now. :ulol: :uponder:

doublehead
2016-04-11, 00:54:02
Ist ein Österreicher, ich kenne ihn schon von der schwarzhumorigen Serie "Braunschlag" (http://diepresse.com/home/kultur/medien/736966/KarpfenSushi-und-eine-Madonna), sehr empfehlenswert. ;)
Das werde ich mir mal ansehen. ;)

DeMarco
2016-04-11, 01:07:48
Lyka,
gerade dass der Killer ein "Jedermann" ist und kein entstellter Kerl oder ein Jason Typ und wie er sie am Anfang beobachtet und realisiert, dass Sie taubstumm ist fand ich ganz interessant.
Musst mal fertig schauen, Insgesamt schon recht gelungen für das Subgenre imo. :)

Oculus fand ich auch "nur" gut, aber nix Besonderes.
Absentia könnte Dir eher gefallen, schön Lovecraft´sche Anleihen, was ja eher selten ist. :D
Ebenso wie bei The Borderlands fällt mir gerade ein, glaube den habe ich im Horrorthread mal erwähnt.

JackBauer
2016-04-11, 08:28:12
Gibts auch einen deutschen Film dazu, "Das Experiment".

ja hab ich mir fast gedacht, hab ich aber noch nicht gesehen, dt. Filme sind mir im Großteil zu wider :freak:

grizu
2016-04-11, 09:59:54
ja hab ich mir fast gedacht, hab ich aber noch nicht gesehen, dt. Filme sind mir im Großteil zu wider :freak:

Absolut, deutsche Filme haben für mich immer einen Doku-Charakter. Der letzte gute war Free Rainer.

Kundschafter
2016-04-11, 10:36:48
Gestern abend, 20.15 Uhr, Sky:

Mad Max - Fury Road

Als alter (im wahrsten Sinne des Wortes) Mad Max - Fan (das Avatar lässt grüssen), kann ich nicht verstehen, wie der Film so viele Preise bekommen hat.

Bei Amazon hätte ich 1-Stern gegeben, hier gebe ich mit Wohlwollen

2/10

(aber auch nur, weil der V8 Abfangjäger noch 3 x zu sehen war...obwohl in Teil 2 schon total zerstört). Ich liebe diesen Weiand Lader...ob ich das in -D- auch genehmigt bekomme ? :D

Vermutlich bin ich tatsächlich zu alt für diesen jungen Kram. :tongue:

Gebrechlichkeit
2016-04-11, 14:53:29
Gestern abend, 20.15 Uhr, Sky:

Mad Max - Fury Road

Als alter (im wahrsten Sinne des Wortes) Mad Max - Fan (das Avatar lässt grüssen), kann ich nicht verstehen, wie der Film so viele Preise bekommen hat.

Bei Amazon hätte ich 1-Stern gegeben, hier gebe ich mit Wohlwollen

2/10

(aber auch nur, weil der V8 Abfangjäger noch 3 x zu sehen war...obwohl in Teil 2 schon total zerstört). Ich liebe diesen Weiand Lader...ob ich das in -D- auch genehmigt bekomme ? :D

Vermutlich bin ich tatsächlich zu alt für diesen jungen Kram. :tongue:

Popcorn Kino halt, wenig bis gar kein Mad Max (dumm noch dazu) ... der Untertitel des Films: Wasteland Olympics. Eine 2/10 hat der Film aber nicht verdient, solide 6/10 .. guter Einstieg. (Action war ok, MM als Sidekick war fuer mich der Twist)

Bester CGi seit Toy Story 1 ... bereits 4 Jahre alt. War wohl ein Flopp... :frown:

9/10

- originell / einzigartig
- unterhaltsam fuer gross und klein
- going "Turbo"
http://s29.postimg.org/5yslney6f/u_http_4_bp_blogspot_com_RSu_BPl_Fujs_UOTq_FNL.png (http://postimage.org/)

Rincewind
2016-04-11, 15:13:53
Ich habe mir auch gestern abend "Mad Max Fury Road" angesehen, ich fand den total klasse. Endlich mal wieder ein Actionfilm, der den Namen auch verdient.

9/10

Lyka
2016-04-11, 15:15:35
mein Vater war auch extremst begeistert von dem Film (y) (ich ja sowieso)

Dicker Igel
2016-04-11, 15:28:29
Hab Fast and the Furious 1 & 2 mal wieder angeguckt. Ab von den Fahrszenen imo ziemlich dünn und teilweise peinlich. Hat aber trotzdem unterhalten :D

RoNsOn Xs
2016-04-11, 15:48:10
Gesern Abend lief Oblivion. Finde ich immer noch großartig. 8/10

UlcerousVomitus
2016-04-11, 18:58:35
gestern FFFN Stuttgart

the green room

sehr gut, sehr brutal und authentisch

the vvitch

weniger, zuviel bibel gequatsche, zuwenig okkultes

VfBFan
2016-04-11, 19:58:57
Mad Max - Fury Road

Als alter (im wahrsten Sinne des Wortes) Mad Max - Fan (das Avatar lässt grüssen), kann ich nicht verstehen, wie der Film so viele Preise bekommen hat.

Bei Amazon hätte ich 1-Stern gegeben, hier gebe ich mit Wohlwollen

2/10

Kann ich voll verstehen.
Innerhalb der ersten zwei, ja wirklich nur zwei, Minuten dachte ich wirklich noch, das wird was Gutes.
Die Actionszenen gähnend langweilig, sowas lockt heutzutage doch keinen mehr hinterm Ofen vor. Das "Beste" war alles was nichts mit Action zu tun hatte, also recht wenig.

Gnädige 4/10


Filme die wirklich spürbare Action beinhalten: The Raid 2 (Teil 1 war mäßig), Drug War, Universal Soldier: Day of Reckoning (ja, mein Ernst) und sonst fällt mir nichts mehr halbwegs aktuelles ein.

Lyka
2016-04-11, 20:58:58
ich mag Raid 2 nicht. Zuviel drumrumgerede, Pseudodrama etc. Teil 1 fand ich am besten. Durchgehend Krachen und Knochenbrüche =D


das ist auch das Problem von Dredd.

Rincewind
2016-04-11, 22:45:25
Über Geschmack kann man gut streiten. :D

Sewing
2016-04-12, 10:26:05
Daddys Home

Mag Will Farell einfach


der Film hatte seine Längen aber wurde doch seicht unterhalten

Wieso mark Wahlberg nen Model ist/wasr entzieht sich allerdings meiner Kenntnis

Dr.Doom
2016-04-12, 12:06:23
Spectre

Hat mir nicht gefallen.

Die Kamerafahrt über die "Tag der Toten"-Feier gleich am Anfang dauerte gefühlte 30min zu lange.

Die Verfolgungsjagd mit den Sportwagen nach dem Spectre-Treffen in Rom war unspektakulär. Die kurven da zahm durch die Innenstadt, schieben den Römer mit seinem Isetta-Derivat in die Parklücke und am Ende versenkt Bond den Wagen im Wasser. Ui.

Die Flucht aus Hamunaptra, der Stadt der Toten (Die Mumie) der Spectre-Basis war selbst für einen Bond zu einfach und kurz.
Der sitzt da gefesselt auf dem Folterstuhl und ist dann eine Minute später komplett aus der Basis raus, nachdem er 10 Schergen mit Präzisionsschüssen über 500 Meter Distanz erledigt. Auf dem Weg nach Draussen lässt er noch eben die ganze Basis hochgehn.
Was sollte denn das für eine Flucht sein? Musste da gespart werden?
Sowas muss man doch minutenlang zelebrieren, wenn man aus der Basis des Feindes flieht UND diese noch zerstört!!!!1eintausendeinhundertelf

Und Blofeld soll Bonds Halb/Stief-Bruder sein? Echt jetzt?! :|

Hab' erst jetzt gemerkt, dass die Darstellerin der Moneypenny die "Calypso/Tia Dalma" von Fluch der Karibik ist.

Lyka
2016-04-12, 12:08:23
die Verfolgungsjagd Flugzeug -> Wagenkolonne war für mich das einzig echt grandiose an dem Film -.-

VfBFan
2016-04-12, 12:51:01
Spectre
Die Kamerafahrt über die "Tag der Toten"-Feier gleich am Anfang dauerte gefühlte 30min zu lange.


Wenn nur alle Szenen so gewesen wären wie diese -> bester Bondfilm aller Zeiten.

Die Autoverfolgungsjagd war so aufregend wie beim Videospiel zuschauen *gähn*.

doublehead
2016-04-12, 15:05:20
Wenn nur alle Szenen so gewesen wären wie diese -> bester Bondfilm aller Zeiten.

Jupp, das war das Highlight des gesamten Films. Danach kann man abbrechen.

JackBauer
2016-04-14, 18:39:22
Crossroads

7.5/10

super Musik Drama Film mit Ralph Macchio

Butter
2016-04-14, 18:56:49
I, Frankenstein 1/10
Was ein Schrott, ich musste mich zwingen ihn zu beenden.

MesseNoire
2016-04-14, 20:13:07
Outlander

11/10 :D

Super Mix aus Mittelalter und Sci-Fi.

msilver
2016-04-14, 20:22:52
Outlander

11/10 :D

Super Mix aus Mittelalter und Sci-Fi.
kannst du bitte mal ein link posten? meinst du die serie?

Der Sandmann
2016-04-14, 20:29:13
Outlander von 2008

Screemer
2016-04-14, 20:56:40
Da spielt doch Caviezel (Person if interest) den hauptprotagonisten, wenn ich mich recht entsinne. Den fand ich damals auch ganz gut. Muss ich.mir doch glatt noch mal ansehen. Danke für den Reminder.

Da les ich grad

Budget $47 million[1]
Box office $7,033,683[

Das hat sich rentiert

NiCoSt
2016-04-14, 22:08:47
The Tourist 8/10

Weiß nicht wieso er in den Kritiken so schlecht weggekommen ist. Ich fand ihn kurzweilig und unterhaltsam. Johnny Depp und Angelina harmonieren super in den Rollen. Netter Film für zwischendurch.


Kung Fu Panda 3 5/10

Leider der schlechteste Teil der Reihe. Vor allem die erste Hälfte ist doch relativ viel Klamauk und nicht im Stil der ersten zwei Teile.

Lyka
2016-04-14, 22:11:32
ich mochte den Film auch sehr, bis auf den billigen Twist ^^

Ich habe gestern vermutlich das 2. oder 3. Mal Terminator gesehen. Irgendwie kam ich nie dazu^^

Ich bin extrem begeistert, der Film ist ein konsequenter Terror-Actioner mit hervorragenden Effekten, recht glaubhafter Transformation der Heldin.. in eine Heldin, die Musik ist toll und dann gibts alptraumhafte Szenen, die brennen sich direkt ein... wie die Szene in der Disco :umassa:

VfBFan
2016-04-15, 21:55:42
Der Marsianer

Matt Damon macht einen Spaziergang auf dem Mars.
Toll anzuschauen und es geht alles so locker flockig von der Hand, leider.
So ein Potenzial, verschenkt...

Nette Unterhaltung, 6.5/10


A Girl Walks Home Alone At Night

Ein weiblicher Vampir fährt Skateboard und hört coole Musik.
So etwas nennt man gelungenes Spielfilmdebüt. Bin schon auf den nächsten Film von ihr gespannt.

Verliebt in einen Vampir, 7.5/10


Radio Silence

Der deutsche Genrefilm ist so eine Sache für sich.
Sehr oft viel Schatten bei wenig Licht.
Maue Handlung und Schauspieler, die Idee bekannte Synchronsprecher als Schauspieler einzusetzen hilft da auch nicht viel.
Wenigstens eine tolle Optik.

Nicht gut, 4/10


Kumiko, die Schatzjägerin

Für alle Fans von Fargo ein Muss.
Die Japanerin Kumiko ist überzeugt, dass es den im Schnee vergrabenen Geldkoffer wirklich gibt und macht sich auf die Suche nach ihm.

Kalt, kälter, Minnesota, 7.5/10

GBWolf
2016-04-15, 22:01:27
Maggie 4/10

Leider ist der Streifen um mindestens die Hälfte zu lang und dadurch unfassbar langweilig. Als Kurzfilm wäre das Thema besser umgesetzt gewesen. Denn der Inhalt des Films ist nicht schlecht, wenn auch 100% ohne Überraschung. Nur gibt das keinen ganzen Film her.

EvilOlive
2016-04-15, 22:20:18
Colonia mit Emma Watson und Daniel Brühl - 8/10

RainingBlood
2016-04-15, 22:51:39
Kartoffelsalat - keine Fragen
0,5/10

Ich wusste, dass der Film schei*e ist. Aber ich hab gehofft, dass er so schlecht ist das er schon wieder unfreiwillig komisch wirkt. Leider war er nur schei*e. Warum spielt Otto da mit? Hat der Schulden?

doublehead
2016-04-15, 23:02:56
The Tourist 8/10

Weiß nicht wieso er in den Kritiken so schlecht weggekommen ist. Ich fand ihn kurzweilig und unterhaltsam. Johnny Depp und Angelina harmonieren super in den Rollen. Netter Film für zwischendurch.
Das französische Original ist 10.000 mal besser, viel atmosphärischer. Wieder eines dieser total überflüssigen, viel schlechteren US-Remakes.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anthony_Zimmer
http://www.amazon.de/Fluchtpunkt-Nizza-Anthony-Zimmer-Blu-ray/dp/B004S959KA/ref=tmm_blu_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

NiCoSt
2016-04-16, 00:03:58
Das französische Original ist 10.000 mal besser, viel atmosphärischer. Wieder eines dieser total überflüssigen, viel schlechteren US-Remakes.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anthony_Zimmer
http://www.amazon.de/Fluchtpunkt-Nizza-Anthony-Zimmer-Blu-ray/dp/B004S959KA/ref=tmm_blu_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Muss ich mal schauen, danke.


Eben Birdman

10/10

Großes Kino. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Hat mir sehr gefallen.

Matrix316
2016-04-17, 12:52:35
Ich fand Birdman nicht so toll. Irgendwie komischer Film.

Gestern: John Wick

Ja ok, da geht einer auf Rachefeldzug weil...

weil jemand sein Auto geklaut und seinen Hund getötet hat.

Dieses Setup war schon sehr sehr gewagt.

Der Film an sich war dann schon cool gemacht, aber alles vor diesem Hintergrund...

Ich sag mal trotzdem 8 von 10.

RainingBlood
2016-04-17, 13:08:13
Ich fand Birdman nicht so toll. Irgendwie komischer Film.

Gestern: John Wick

Ja ok, da geht einer auf Rachefeldzug weil...

weil jemand sein Auto geklaut und seinen Hund getötet hat.

Dieses Setup war schon sehr sehr gewagt.

Der Film an sich war dann schon cool gemacht, aber alles vor diesem Hintergrund...

Ich sag mal trotzdem 8 von 10.

ja, da hat Hollywood versucht, im Zuge der ganzen Comic-Verfilmungen, auszureizen wie viel Story überhaupt nötig ist für einen erfolgreichen Film - solange es knallt und Special Effekts alles überdecken. Offensichtlich nicht viel. :freak:

Der hier besitzt mehr Handlung..
https://www.youtube.com/watch?v=9BlUYTqCqc0
:frown:;D

Gebrechlichkeit
2016-04-17, 13:19:38
Horrible Bosses 1 8/10 (:muah: Aniston)

Horrible Bosses 2 6/10 fuehlte sich wie Handover Teil 2 an

Evolution (2001) 7/10 Klassiker

Coming to America (Prince of Zamunda) Top Duo 10/10

Lyka
2016-04-17, 13:36:18
Guyver: deutlich besser als in Erinnerung, eine Mischung aus Power Rangers, Monsterfilm und dummen 90er Jahren Sprüchen. Sehr geil (y). Bildqualität hervorragend... (ich höre immer, dass Platinum HD Cult Classics zuviele Filter drüberhauen... also ich fand das Bild richtig geil :O)

Metal Beast: schlechter als in Erinnerung, zuwenig Gewalt, dafür sehr schöne Effekte und der englische Ton ist mangelhaft, teilweise verzögert, teilweise Aussetzer, der dt. Ton hat dieses Problem nicht. Außerdem ist der Film nur in 4:3-Format o.O

JackBauer
2016-04-17, 21:41:06
Hot Tub

6/10

ganz nett, hab mir aber doch mehr erwartet, Teil 2 spar ich mir mal



Colonia

mit daniel brühl und Emma Watson

7.5/10

toller Streifen, sehr intensiv

Lyka
2016-04-17, 21:42:32
Schau dir Teil 2 an, der ist knallig (y) :D

tilltaler
2016-04-18, 01:23:39
"WHAT WE BECOME"

72DBKkZ7fBY

Nette Ideen, die das uralte Zombie-Ausbruch Szenario etwas auffrischen
aber dann wird der Film doch durch einen etwas zu gut gemeinten aber
nicht ganz sauber umgesetzten Fokus zu stark gestört, was die eigentlichen
Stärken auch im nachhinein schneller verblassen lässt. war okay.
Der Titel jedenfalls wird bis auf 1-2 Szenen nie wirklich zum Titelthema gemacht,
leider.

"THE SURVIVALIST"

aH66dngiW0Y

Für mich hat der Film viel von einem Kammerspiel und trotzdem eine gewisse
Weitläufigkeit und Schönheit, was pures und natürliches wie zuletzt DiCaprio's
"THE REVENANT" - nur ohne Hollywood-Filter. Authentischer, glaubwürdiger...
Ein Endzeitszenario, was sich auf die Charakterentwicklung und die
Schauspieler konzentiert, statt auf CGI, großes Budget und Effekthascherei.
"WHAT WE BECOME" hätte diesem Film jedenfalls deutlich besser als Titel als
dem Original (oben) gestanden. Die Geschichte steht hier im Vordergrund
und ist super erzählt... Krasse schauspielerische Leistung! Unbedingt ansehen!

"THE LOBSTER"

fpt0tn1-54k

Vom Ausnahme-Regisseur der uns "DOGTOOTH" brachte... ein Liebesfilm mit
Colin Farrel (der wieder Richtung "BRUGGE SEHEN UND STERBEN!" geht...). Er
wurde für seine Darbietung als David auf so gut wie allen Festivals bisher
sehr krass gefeiert - zu Recht! Toller "Liebesfilm". Auf seine eigene Art
wirklich komisch. Sehenswert.

"THE GREENROOM"

VpJeAw2PvRc

Krasse Gewaltdarstellung, manchmal echt an der Schmerzgrenze... Tolle
Besetzung (Patrick Steward) als böser Bösewicht. Und schöne Ideen. Da
ich sowas seit einigen Jahren seltener gucke, eine nette Abwechslung.
Schöne Ideen (für das Genre). Wenn man mit heftigen Szenen klarkommt,
und das "eine Gruppe Teenies muss überleben" Splatter-Genre mag ebenfalls
sehenswert.

"HIGH RISE"

LYmY2tBYins

Man kombiniere "DREDD", "SNOWPIERCER", BIOSHOCK und eine leichte Briese
Kubrick - Viel Spaß mit dem verschickten Trip "High Rise". Ich hab ihn sehr
gemocht.

"PANDEMIC"

SllHJHiSwpo

Billige Effekte, schlechtes Casting (da hilft auch kein Alfie "Game of Thrones"
Allen). C-Movie Plot und ein Kack-Ende. Finger davon lassen...

"VETERAN"

MBj0HOLVQt8

Geiler koreanischer Gangster-Police Film der mit dem Genre geschickt spielt
und einen wunderschönen Anfangs-, Mittel-, und Endteil hat (gutes Pacing).
Nette Geschichte, voll sympathische Darsteller, guten Humor und vorallem gute Stunts. Hab ich sehr genossen. Empfehlenswert! :)
(Der Film hätte auch 1zu1 als Anime funktioniert, was finde ich für ihn spricht)

"MOONWALKERS"

GGxb3hdesQo

geniale Musikauswahl, Tränen gelacht, ein grandioser "Ron Perlman" und
überraschd gute CGI (für das Budget). Schöne Ideen für die Geschichte
Wirklich, wirklich empfehlenswert. Hatten sehr viel Spaß mit dem Teil!

"THE VVITCH"

Bo2OTEbz-jU

Die Art von Horror auf die ich anspringe. Jumpscares, Splatter und pseudo-
Besessenheit lässt mich kalt... Zu Vorhersehbar, zu plump und voralle billig
ist das meiste was man hier geboten kriegt. "THE VVITCH" hat mich richtig
erwischt. Gänsehaut am ganzen Körper als ich eine entscheidende
Szene aus dem Film meiner Freundin im nachhinein erzählt habe...
Der Film überschtreitet Grenzen...
Man hat das Gefühl Zeuge von was zu werden, was man nicht hätte sehen
dürfen... Krasse schauspielerische Leistung (vorallem von den Kids, allen
vorran Harvey Scrimshaw! - wenn ihr's seht, wisst ihr was ich meine)...
wirklich verstörende Szenen, die mir so wie lange nicht mehr im Gedächtnis
geblieben sind. Heidentum-Christentum haeben mich immer schon interessiert.
Wie eine Mischung aus "THE VILLAGE" und "BLAIRWITCH PRROJECT" mit ein
bisschen "THE SHINING"...

"THE VVITCH" war neben " THE SURVIVALIST" und "MOONWALKERS" mein
Highlight des diesjährigen "FANTASY FILM FESTIVALS 2016"... gäbe es einen
4., 5. und 6. Platz gingen diese an "VETERAN", "HIGH RISE" & "THE LOBSTER".

Gute Unterhaltung! :)

UlcerousVomitus
2016-04-18, 09:25:08
"THE VVITCH"

http://youtu.be/Bo2OTEbz-jU

Die Art von Horror auf die ich anspringe. Jumpscares, Splatter und pseudo-
Besessenheit lässt mich kalt... Zu Vorhersehbar, zu plump und voralle billig
ist das meiste was man hier geboten kriegt. "THE VVITCH" hat mich richtig
erwischt. Gänsehaut am ganzen Körper als ich eine entscheidende
Szene aus dem Film meiner Freundin im nachhinein erzählt habe...
Der Film überschtreitet Grenzen...
Man hat das Gefühl Zeuge von was zu werden, was man nicht hätte sehen
dürfen... Krasse schauspielerische Leistung (vorallem von den Kids, allen
vorran Harvey Scrimshaw! - wenn ihr's seht, wisst ihr was ich meine)...
wirklich verstörende Szenen, die mir so wie lange nicht mehr im Gedächtnis
geblieben sind. Heidentum-Christentum haeben mich immer schon interessiert.
Wie eine Mischung aus "THE VILLAGE" und "BLAIRWITCH PRROJECT" mit ein
bisschen "THE SHINING"...


fand ihn langweilig, war mir echt zuviel bibel geschwätz und definitiv zuwenig hexen szenen

welche szene meinst du? gab eigentlich nur 3, black phillip und das buch, die hexe wie sie sich verjüngt und als sie ein mitternachts snack zu sich nimmt

Goodtwist
2016-04-18, 09:52:21
@tilltaler Schöne Aufzählung! The Survivalist erst vor kurzem gesehen, fand ich sehr beeindruckend. Den einen oder anderen werde ich mir auch noch von deiner Liste gönnen.

tilltaler
2016-04-18, 11:50:47
fand ihn langweilig, war mir echt zuviel bibel geschwätz und definitiv zuwenig hexen szenen

welche szene meinst du? gab eigentlich nur 3, black phillip und das buch, die hexe wie sie sich verjüngt und als sie ein mitternachts snack zu sich nimmt

Hätte ich mir denken können. :D Warscheinlich ist dir auch "Green Room" zu soft...
Ich glaube du hattest ganz einfach falsche Erwartungen an "THE VVITCH".
"ALIEN" findest du auch langweilig richtig? Das "Geschwätz" war ebenso
authentisch wie die Props, Kleidung und Location.

Welche Szene meinst du? Die, die mir Gänsehaut bereitet hat, beim rezitieren?
Oder die, in der ich großartige Schaupsielkunst des "Jungsstars" erkenne?

Bin froh dass der Film so wurde wie er ist. mein "Horror"-Highlight der letzten
Jahre - mit Leichtigkeit.

@Goodtwist: War auch sehr überrascht. Der Regisseur meinte, er hatte immer
schon Interesse an Endzeit/Zukunftsszenarios und die Story schon sehr, sehr
lange im Kopf, aber da er sie Budgetmäsig nicht wirklich realisieren konnte,
entschied er sich ganz einfach für diese "Umsetzung". Ich fand's super und
vollkommen ausreichend. Viel Spaß mit den anderen deiner Wahl. Sind ein
paar Perlen dabei. ;)

Fusion_Power
2016-04-18, 15:50:23
Terminator: Genisys 5/10
Hab mich lang nicht getraut den zu schauen, weil ich Angst hatte der macht mir Teil 1+2 kaputt...
Ganz so schlimm wars dann nicht aber trotzdem kein Film den man 2x sehen muss, halt ganz im Gegensatz zu Teil 1+2. Fand ich besser als Teil 4 aber schlechter noch als Teil 3 würd ich mal sagen, recht unlogisch und schlecht gefilmt, keine der Actionszenen sticht irgend wie heraus oder bleibt im Gedächtniss, Inszenierung: meh, genau wie die Musik. Hätte der Regisseur sich mal angeschaut, wie es Cameron damals schaffte quasi jede Szene perfekt zu inszenieren, da liegen WELTEN dazwischen.
Und wie viele Schauspieler haben nun mittlerweile John Connor gespielt? Vermutlich mehr als es Terminator-Filme gibt. Außer Edward Furlong blieb da eh keiner im Gedächtniss. Der Cast von Genisys ist auch recht mau, Kyle Reese ist ja mal sowas von daneben besetzt, nicht mal ein Schatten von Michael Biehn, nur Arnie reißts halbwegs raus. Und weils PG13 ist sehen wir Emilia Clarke nicht mal nackt. :rolleyes:
Kann mir nicht vorstellen dass der Film irgend wo ein Erfolg war, trotzdem wollen die noch weitere Terminator Filme drehen, dachte Hollywood bringt Fortsetzungen nur bei finanziellem Erfolg.

doublehead
2016-04-18, 16:47:24
des diesjährigen "FANTASY FILM FESTIVALS 2016"...
"Fantasy Filmfest Nights". Das eigentliche Fantasy Filmfest ist erst Ende August/Anfang September.
Ich finde es gut dass sie expandiert haben, damit bekommen mehr kleinere Filme die Aufmerksamkeit die sie verdienen.

}{0d3n}{0lg3r
2016-04-18, 18:51:20
Gestern: John Wick

Ja ok, da geht einer auf Rachefeldzug weil...

weil jemand sein Auto geklaut und seinen Hund getötet hat.

Dieses Setup war schon sehr sehr gewagt.


Zitat Wiki:

Der ehemalige Auftragskiller John Wick hat gerade seine über alles geliebte Frau Helen verloren, die an einer ungenannten Krankheit gestorben ist. Postum erhält er von ihr am Tag der Bestattung einen kleinen Hund als Geschenk, zusammen mit einem Brief, in dem sie ihm mitteilt, dass sie ihm den Welpen, Daisy, hinterlässt, damit er mit seinem Verlust fertigwerden und etwas lieben kann.

Es ging also nicht pauschal NUR um den Hund und das Auto...... ;)

VfBFan
2016-04-18, 19:14:15
Er bleibt trotzdem ein maximal durchschnittlicher Film in Videospiel-Optik.

Matrix316
2016-04-18, 22:00:23
Zitat Wiki:

Der ehemalige Auftragskiller John Wick hat gerade seine über alles geliebte Frau Helen verloren, die an einer ungenannten Krankheit gestorben ist. Postum erhält er von ihr am Tag der Bestattung einen kleinen Hund als Geschenk, zusammen mit einem Brief, in dem sie ihm mitteilt, dass sie ihm den Welpen, Daisy, hinterlässt, damit er mit seinem Verlust fertigwerden und etwas lieben kann.

Es ging also nicht pauschal NUR um den Hund und das Auto...... ;)
Ich weiß ich weiß, ich hab den Film ja gesehen. ;)

Da könnte man locker eine geile Veräppelung machen wo jemand seinen Lieblingsburger essen will und ihm ein Rowdy diesen klaut und er dann einen Rachefeldzug gegen die Rockergang macht oder sowas: John Wicked. ;-)

NiCoSt
2016-04-18, 22:54:55
Bei JW war ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich da gerade eine Parodie sehe. Alles war so 0815 und selbst der "Feind" hat einen russischen Dialekt... Schlechte Dialoge, lächerliche Story, billige Effekte. War das Parodie oder ernst gemeint?

Lyka
2016-04-18, 23:05:11
Wenn du das Hotel gesehen hast, geht die Sache sehr stark in den Dark Noir (Fantasy) Bereich rein. Ich hab den Film sehr genossen. Diese Mythologie (Goldstücke, "Hort der Assassinen im Hotel" etc.) war der Hammer und ich freue mich sehr auf Teil 2. Ich hoffe, wir springen noch tiefer in den Kaninchenbau

(Wortspiel war keine Absicht ^^)

tilltaler
2016-04-19, 01:03:08
John Wick war für mich ein Überraschungshit! Nach dem Trailer dachte ich
"was für'n Scheiss?" (vorallem im Bezug auf die Hund/Auto Thematik), aber
nach dem ich ihn dann geguckt habe, hab ich ihn auch sehr genossen.
Choreografie war stellenweise wirklich genial, vorallem die Kameraführung -
Nie zu hektisch, nie zu dicht dran, gutes Tempo und nichts war verdeckt
während der gekonnt inszenierten Action-Sequenzen. Kann die Making
Of Sachen auf der Bluray nur empfehlen!

Die Welt bzw. die Locations waren auch super, die Farben und die
Bildausschritte wie aus einem Comicpanel/Videospiel... Herrlich.
Die Story war okay - völlig ausreichend. Wirklich guter Noir-Streifen.

Man muss doch kein Genie sein um zu erkennen, dass John eine tickende
Zeitbombe war... Die Anzeichen dafür sind offensichtlich gewesen und sein
Verhalten ist im Kontext gesehen auch nachvollziehbar mMn.

@Lyka: Teil 2 wird ein Prequel, hast du den "Trainingsclip" schon gesehen? ;)
QnB07wnDJL8

Freu mich auch drauf! :)

Lyka
2016-04-19, 01:11:31
den Clip kenn ich, ich bin ernsthaft beeindruckt :uponder:

Matrix316
2016-04-19, 09:11:16
Wenn du das Hotel gesehen hast, geht die Sache sehr stark in den Dark Noir (Fantasy) Bereich rein. Ich hab den Film sehr genossen. Diese Mythologie (Goldstücke, "Hort der Assassinen im Hotel" etc.) war der Hammer und ich freue mich sehr auf Teil 2. Ich hoffe, wir springen noch tiefer in den Kaninchenbau

(Wortspiel war keine Absicht ^^)
Hatte was von Underworld, nur ohne Vampire und Werwölfe. ;)

Lyka
2016-04-19, 09:45:31
das ist ne gute Zusammenfassung (y)

UlcerousVomitus
2016-04-19, 09:59:20
Hätte ich mir denken können. :D Warscheinlich ist dir auch "Green Room" zu soft...
Ich glaube du hattest ganz einfach falsche Erwartungen an "THE VVITCH".
"ALIEN" findest du auch langweilig richtig? Das "Geschwätz" war ebenso
authentisch wie die Props, Kleidung und Location.

Welche Szene meinst du? Die, die mir Gänsehaut bereitet hat, beim rezitieren?
Oder die, in der ich großartige Schaupsielkunst des "Jungsstars" erkenne?

Bin froh dass der Film so wurde wie er ist. mein "Horror"-Highlight der letzten
Jahre - mit Leichtigkeit.

@Goodtwist: War auch sehr überrascht. Der Regisseur meinte, er hatte immer
schon Interesse an Endzeit/Zukunftsszenarios und die Story schon sehr, sehr
lange im Kopf, aber da er sie Budgetmäsig nicht wirklich realisieren konnte,
entschied er sich ganz einfach für diese "Umsetzung". Ich fand's super und
vollkommen ausreichend. Viel Spaß mit den anderen deiner Wahl. Sind ein
paar Perlen dabei. ;)

green room fand ich sehr gut, alien natürlich auch, was soll der verweis? hab leider nicht mehr schauen können, wird nachgeholt und im herbst dann wieder am start. der jungstar spielt gut, trotzdem hat mich seine screentime genervt :freak: lords of salem fand ich im gegensatz zu anderen auch grandios was die hexen thematik angeht, black death war gut und drag me to hell bezüglich hexen, apropos hexen hexen find ich bis heute noch unangenehm :tongue:

jay.gee
2016-04-21, 01:16:28
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
http://fs5.directupload.net/images/160421/gtk5r59l.jpg
Habe ihn mir die Tage mal aufgenommen, die positiven Kritiken haben mich neugierig gemacht. Und ich muss ehrlich sagen, dass das einer der schönsten und emotionalsten Filme ist, den ich je in meinem Leben gesehen habe. :redface: Der erste Film nach Monaten, der mich auch Stunden später nicht los lässt. Etwas schnulzig, dafür ziemlich intensiv. Dieses Gefühl in dieser Art und Weise hatte ich wirklich schon lange nach keinem Film mehr.

EDIT/

Hier noch ein kleiner Nachtrag, weil mir der Film so gut gefallen hat: "Klick mich" (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11009596&postcount=85)

Nitrojedi
2016-04-22, 19:38:07
Hmm, fand "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" nicht so gut wie mein Vorredner.
Insgesamt etwas generisch, vorhersehbar und schnulzig. Klingt jetzt allzu hart, aber das sind einfach die negativen Punkte, die ich an die Rezension von jay.gee anhängen möchte. Fand den Film als einmalige Unterhaltung ganz gelungen, hat aber bei mir persönlich keinen Wiedersehens-Wert.

In eine ähnliche Ecke gehen allerdings die beiden Filme "Vielleicht lieber morgen" und ganz besonders "The Spectacular Now". Besonders denn letztgenannten Film lege ich dir, jay.gee, ans Herz und bin gespannt was du davon hälst (, falls du ihn noch nicht kennst).

Lyka
2016-04-22, 19:56:00
Predator

Was kann man an dem Film nicht mögen? Genau: nichts kann man nicht mögen. Außer den Bluray-Filter.

Pixels.

heute die Bluray gekauft, da ich den Film direkt am ersten Tag bei Itunes ausgeliehen habe. Einer dieser Filme, den ich mit meinem Vater anschauen werde, ich weiß, dass der ihm gefallen wird. 80er. Videospiele (die wir alle 1984 auf seinem im Intershop (DDR) gekauften Atari 800 XL mit selbstgelötetem Controller und "importierten" Spielen vom Kassettenrekorder auf dem Schwarzweißfernseher gespielt haben =) <3 )

jay.gee
2016-04-22, 23:19:02
Hmm, fand "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" nicht so gut wie mein Vorredner.
Insgesamt etwas generisch, vorhersehbar und schnulzig. Klingt jetzt allzu hart, aber das sind einfach die negativen Punkte, die ich an die Rezension von jay.gee anhängen möchte. Fand den Film als einmalige Unterhaltung ganz gelungen, hat aber bei mir persönlich keinen Wiedersehens-Wert.

In eine ähnliche Ecke gehen allerdings die beiden Filme "Vielleicht lieber morgen" und ganz besonders "The Spectacular Now". Besonders denn letztgenannten Film lege ich dir, jay.gee, ans Herz und bin gespannt was du davon hälst (, falls du ihn noch nicht kennst).

Ja, der Film ist voll schnulzig, aber darin sehe ich jetzt kein wirkliches Problem. Ist "schnulzig" etwas Negatives? :) Ich schaue mich durch viele Genres und habe den Film einfach mal als wunderschönen Kontrast empfunden. Klar ist er generisch, aber sind Horror-Filme und Action-Filme das nicht auch irgendwie? Der Film ist halt kein 21 Gramm, Biutiful oder Das weisse Band. Das was den Film imho so schön macht, ist halt seine Seichte Art, die Thematik anzugehen.

Und vorhersehbar habe ich ihn auch nicht wirklich empfunden, ganz im Gegenteil. Speziell ~ab Amsterdam/Willem Dafoe/Anne-Frank-Haus hat der Film für mich unwahrscheinlich viele Szenen rausgehauen, die ich in ihrer Art und Weise niemals so auf dem Schirm gehabt hätte. Ich habe den Film allerdings auch komplett ungespoilert gesehen, ich kannte keinen Trailer, einfach nichts von dem Film. Und ich habe wirklich noch nie in meinem Leben ein Film gesehen, der mich so gerührt hat, obwohl ich ein recht emotionaler Konsument bin. :)

http://www.spiegel.de/kultur/kino/das-schicksal-ist-ein-mieser-verraeter-der-film-nach-john-green-a-974089.html

Für die Tipps bedanke ich mich, ich lasse mich in diesem Thread immer sehr gerne inspirieren und habe die beiden Filme auf dem Radar.

EDIT/
Soeben beide Filme geordert. ;)

Dicker Igel
2016-04-23, 00:43:39
Pixels

8 Bit Independence Day. An sich übelster Schnulli, aber so muss das! :up::biggrin:

Lyka
2016-04-23, 00:47:51
Mächte des Wahnsinns & Lifeforce

zwei Klassiker, die ich immer wieder gern sehe, diesmal mit Regiekommentaren von Carpenter und Hooper. Viel gelernt, muss ich drüber nachdenken. (wir alle denken an Mathilda May aus Lifeforce. Die 90% ihrer Screentime nackt war. Die täglich... naja... äh... einfach den Regiekommentar hören)... und der Bus in Mächte des Wahnsinns war wirklich blau. Kein Filter. zwei Busse. 1x komplette Blauschminke und Klamotten für alle Mitreisenden :O

Fusion_Power
2016-04-23, 01:25:31
Mächte des Wahnsinns & Lifeforce

zwei Klassiker, die ich immer wieder gern sehe, diesmal mit Regiekommentaren von Carpenter und Hooper. Viel gelernt, muss ich drüber nachdenken. (wir alle denken an Mathilda May aus Lifeforce. Die 90% ihrer Screentime nackt war. Die täglich... naja... äh... einfach den Regiekommentar hören)
Oh ja, Lifeforce und dann Mathilda May...hach... :ulove:
Hab keinen Regiekommentar zur Hand, erzähl ruhig... :popcorn:

Lyka
2016-04-23, 01:35:19
es ging sehr viel um "waxing" ;)

tilltaler
2016-04-23, 02:57:55
green room fand ich sehr gut, alien natürlich auch, was soll der verweis? hab leider nicht mehr schauen können, wird nachgeholt und im herbst dann wieder am start. der jungstar spielt gut, trotzdem hat mich seine screentime genervt :freak: lords of salem fand ich im gegensatz zu anderen auch grandios was die hexen thematik angeht, black death war gut und drag me to hell bezüglich hexen, apropos hexen hexen find ich bis heute noch unangenehm :tongue:

man muss nicht oft hier im forum sein um festzustellen, dass dir die meisten
unterhaltungsmedien zu soft sind, wenns nicht blutet soll es bluten, wenns
nur blutet müssen körperteile abgetrennt werden, wenn die körperteile nur
abgetrennt werden müssen fleischstücke im meer von blut versinken (usw.)
mein kommentar war etwas provokant formuliert, da ich mir dachte, dass
du einfach mit anderen genres nicht wirklich spaß hast und ich das nicht
nachvollziehen kann. ;)
der verweis (alien) ist mmn. begründet, da eggers diesen selbst herstellt...
ich finde der vergleich ist ihm gelungen. mehr hexe hätte die intensivität
geraubt finde ich. szene vom jungstar die mich beeindruckt hat:

sterbeszene. subtiles muskel- & mundwinkelzucken, schamesröte
und glasige augen als hätte er gerade seinen ersten orgasmus gehabt -
das in kombination mit den täuschend echten bibelzitaten, die nur zum
verhöhnen der anwesenden ausgespuckt wurden. one-take, sau gut.

szene die mir beim rezitieren gänsehaut beschert hat:

cam in der totalen auf thomasin am ende. im moment des
kopfschwenks: "What do you seek?". (black philipp)... die tiefere bedeutung
ist so krass mmn... die reinste seele der familie, die, die es zu bekehren gilt,
alle andern sind es nicht "wert"... der rest der familie war eigentlich in ihrer
strengen glaubensauslegung die ganze zeit am sündigen - thomasin jedoch
versucht am anfang des films ein wahrhaftiges gebet an "gott" zu richten,
anders als der rest der familie, der nur im nachhinein "schadensbegrenzung" -
erschleichen will. ;) hart auch, wenn man bedenkt, dass black philipp
warscheinlich die ganze zeit bereits mit den zwillingen spricht. systematisch
die ganze familie auseinanderbringt, ohne viel machen zu müssen...
thomasin fühlt sich ohnehin schon ungeliebt, missverstanden
und weggeschoben. wenn dann alles verloren ist (alle tot sind) und ihr
nichts anderes bleibt "zeigt sich das böse"... dazu die zufriedenheit über die macht
welche ihr zuteil wird am wirklichen ende, wenn sie gen himmel steigt...
das ist so traurig, da sie erfüllung und zugehörigkeit an falscher stelle findet.
das dreht einem den magen um. wenn man sich dann noch die schickale
der anderen am feuer ausmalt. :/

ein krasser film.

edit: eben gesehen, sehenswert, wenn man vvitch noch nicht kennt:
sehr spoilerlastig...

51PiHnRV_f4

black death sieht interessant aus... auch wenn der game of thrones cast
etwas ablenkt. den werd ich mir wohl noch ansehen, danke für den tipp!
lords of salem nevt mich schon der trailer ohne ende. kein interesse.
ich weiß was du bei hexen hexen meinst. geht mir ähnlich.

green room fand ich, wenns dann mal zum splatterfilm wurde, richtig heftig...
beruhigt mich dass du ihn "sehr gut" gefunden hast. ;)

@lyka: in the mouth of madness gehört zu filmen die ich immer mal wieder
gerne sehe. ich finde der hat diese lovecraft atmosphäre - ich finds nur nach
wie vor dumm, dass man am ende "das monster" sieht... macht die immersion
dann total kaputt mmn., weil der rest so zeitlos funktioniert. ähnlich wie bei
alien am ende: "the rubbersuit"

das mit der blauen sequenz wusste ich nicht, jetzt hab ich wieder bock ihn
zu gucken!

JackBauer
2016-04-23, 09:57:55
Big Short

bin zu dämlich für den Film

3/10

hab den mal auf Englisch probiert, dann auf Deutsch, meine Fresse hab keine Ahnung von der Materie

9800ProZwerg
2016-04-23, 10:39:03
Big Short

bin zu dämlich für den Film

3/10

hab den mal auf Englisch probiert, dann auf Deutsch, meine Fresse hab keine Ahnung von der Materie

Dabei ist das Script doch sehr gelungen und bringt gerade das Thema bis zu einem gewissen Grad sehr gut und verständlich rüber, auch wenn man von der Materie keine Ahnung / Vorwissen hat.
IMO die große Errungenschaft des Films!

JackBauer
2016-04-23, 12:15:11
Dabei ist das Script doch sehr gelungen und bringt gerade das Thema bis zu einem gewissen Grad sehr gut und verständlich rüber, auch wenn man von der Materie keine Ahnung / Vorwissen hat.
IMO die große Errungenschaft des Films!

ja mein Hirn hat da nicht mehr mitgemacht, soviele Wörter/Abkürzungen die ich nicht kannte :redface:

die dann alle merken und zum passenden Gesprächsthema zuzuordnen, die erste Stunde ging ja noch, aber dann wurde alles noch komplizierter

aber den Grundtenor des Films hab ich gecheckt^^

interzone
2016-04-23, 12:19:43
Slither - was für ein Glück, dass Außerirdische praktisch immer in die amerikanische Prärie einschlagen, denn die Amis sind invasionsgestählt, und somit alles kein Problem für die Jungs.

Nette Unterhaltung, ohne große Spannung. Die Hauptrolle spielen die schönen Body-Horror FX.
Die CGIs sind als solche leider erkennbar, aber geschenkt.
FSK 16 - vor 20 Jahren wäre das ein Indexkandidat gewesen. Gut, dass diese beschissenen Zeiten vorbei sind...

Joe
2016-04-23, 12:54:47
Michael Moores "Where to invade next?"

8/10

Typisch Moore etwas subjektiver als mir lieb ist, trotzdem sehr stark :up:

tilltaler
2016-04-24, 04:42:21
cloverfield

gutes monsterdesign, im großen und ganzen gute cgi-effekte (bis auf 2-3
momente sehr glaubhaft mmn.)-stellenweise stark vorhersehbar, aber egal.
richtig genervt hat mich, dass die tussi die gerettet wird noch lebt und
trotz stange in der brust auf der flucht so macht als wär nix. außerdem
ebenso unglaubwürdig, dass das militär wegen 3-4 verletzten zivilisten
kostbare militärhubschrauber opfert und selbst die stellung hält - is klar.
gipfel war dann aber, dass sie den hubschrauber-crash überleben...
trotz allem hat der gut unterhalten... :)

Karümel
2016-04-24, 09:14:32
Terminator 1.

Story ist eigentlich gut aber die ganzen Action-Szenen bzw. deren technische Umsetzung kann man sich heute nicht mehr so richtig ansehen :freak:

Dr.Doom
2016-04-24, 12:52:09
außerdem
ebenso unglaubwürdig, dass das militär wegen 3-4 verletzten zivilisten
kostbare militärhubschrauber opfert und selbst die stellung hält - is klar.Naja, US-Film für US-Publikum, wie sonst hätte das aussehen sollen? Wenn das russisches Militär gewesen wäre, dann hätten die sich natürlich nicht um die Zivilisten gekümmert... :freak:


The Grey - Unter Wölfen
Anders als erwartet - hatte so'n 0815-Action-Film erwartet, bei dem...
... am Ende (fast) alle gerettet......werden. Genervt haben zuerst etwas die ständigen... Rückblenden oder besser Erinnerungen, aber rückblickend betrachtet mussten die halt da sein.
Die Wölfe waren auch nicht (optisch) überpräsent -- dass man sie meistens nur hört und nur manchmal sieht, fand ich gut. Sehr beklemmend.
Und das Ende. Was für ein Ende! :up: