Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4
SamLombardo
2017-01-02, 11:36:20
The Visit
Ich konnte mit Shyalaman oder wie der heißt noch nie viel anfangen. Selbst seine vielgelobten Filme The Sixth Sense und Signs fand ich lahm. The Visit war aber geil. Hab mich gepflegt gegruselt:D. 7,5/10
Sven77
2017-01-02, 11:47:08
SW Episode 7
das zweite mal.. hab jetzt mal etwas genauer aufgepasst warum mir der Film so missfällt.
Erst mal das positive:
Ich mag die neuen Charaktere.. Finn, Rey, Kylo Ren (die Kritik an Adam Driver verstehe ich nicht), Poe.. zumindest das gibt Hoffnung für Teil 8.
zwei Dinge gehen gar nicht:
Das Drehbuch... ich kann mir nicht vorstellen dass Abrams das fertige Drehbuch in der Hand hielt und dachte "Das ist es". Es ist bescheuert und unglaubwürdig, selbst in einem Fantasy/Sci-Fi Universum. Die ersten 15-20min sind ja noch okay, aber sobald sie mit dem Falken fliehen (der zufällig da rum steht) und eine Schrottsammlerin mit einem ihr unbekannten Schiff Tie-Fighter in einem Sternenzerstörer-Wrack ausmanövriert wirds einfach nur lächerlich. Dann das Treffen mit Han Solo, kaum 5min auf dem Schiff kommen schon die Kopfgeldjäger. Das Universum ist schon ein Dorf.. und wenn man denkt von jetzt an wirds nicht mehr abstruser, falsch gedacht.. es wird immer schlimmer..
Dann der alte Cast: Gottseidank ist Solo tot.. es tut echt weh zu sehen wie egal Ford das alles ist und er offensichtlich nur noch das Geld abgreifen und/oder das Kapitel SW für sich beenden will. Lustloser und desinteressierter kann man wohl nicht schauspielen, das lässt mich nichts gutes für Bladerunner erahnen, Indiana Jones hat er ja schon zusammen mit Spielberg zu Grabe getragen.. schade drum.. ein bis zwei Dialoge mit Chewie waren dann okay.
Und Fisher.. oh my.. über die Toten nur Gutes, also lass ichs.. RIP.
Für mich ein versuchter Fanservice der absolut in die Hose ging.. für mich sind Episode IV-VI Filme die sich damals in mein kindliches Gehirn gebrannt haben.. aber alles was danach kommt
demontiert diese Erinnerungen zusehends. Lucas hat ja wenigstens noch versucht eine Geschichte zu erzählen, aber was Abrams da verbrochen hat.. Disney sieht keinen Cent mehr von mir, weder für Kino noch für Discs..
Und da ihr alle so auf Wertungen steht:
3/10 Fuck you Abrams
John Williams
2017-01-02, 12:21:33
SW Episode 7
das zweite mal.. hab jetzt mal etwas genauer aufgepasst warum mir der Film so missfällt.
Erst mal das positive:
Ich mag die neuen Charaktere.. Finn, Rey, Kylo Ren (die Kritik an Adam Driver verstehe ich nicht), Poe.. zumindest das gibt Hoffnung für Teil 8.
Das Drehbuch... ich kann mir nicht vorstellen dass Abrams das fertige Drehbuch in der Hand hielt und dachte "Das ist es". Es ist bescheuert und unglaubwürdig, selbst in einem Fantasy/Sci-Fi Universum. Die ersten 15-20min sind ja noch okay, aber sobald sie mit dem Falken fliehen (der zufällig da rum steht) und eine Schrottsammlerin mit einem ihr unbekannten Schiff Tie-Fighter in einem Sternenzerstörer-Wrack ausmanövriert wirds einfach nur lächerlich. Dann das Treffen mit Han Solo, kaum 5min auf dem Schiff kommen schon die Kopfgeldjäger. Das Universum ist schon ein Dorf.. und wenn man denkt von jetzt an wirds nicht mehr abstruser, falsch gedacht.. es wird immer schlimmer..
Dann der alte Cast: Gottseidank ist Solo tot.. es tut echt weh zu sehen wie egal Ford das alles ist und er offensichtlich nur noch das Geld abgreifen und/oder das Kapitel SW für sich beenden will. Lustloser und desinteressierter kann man wohl nicht schauspielen, das lässt mich nichts gutes für Bladerunner erahnen, Indiana Jones hat er ja schon zusammen mit Spielberg zu Grabe getragen.. schade drum.. ein bis zwei Dialoge mit Chewie waren dann okay.
Für mich ein versuchter Fanservice der absolut in die Hose ging.. für mich sind Episode IV-VI Filme die sich damals in mein kindliches Gehirn gebrannt haben.. aber alles was danach kommt
demontiert diese Erinnerungen zusehends. Lucas hat ja wenigstens noch versucht eine Geschichte zu erzählen, aber was Abrams da verbrochen hat.. Disney sieht keinen Cent mehr von mir, weder für Kino noch für Discs..
3/10 Fuck you Abrams
Darfst dann auch nicht schauen wenn Episode 8 und 9 im Fernsehen laufen, kostet Strom. Kannst höchstens bei einem Freund schauen.
Sven77
2017-01-02, 12:42:58
Darfst dann auch nicht schauen wenn Episode 8 und 9 im Fernsehen laufen, kostet Strom. Kannst höchstens bei einem Freund schauen.
Geht das Geld dafür an Disney? Ne.. ab sofort auf Ignore
nalye
2017-01-02, 12:59:47
demontiert diese Erinnerungen zusehends. Lucas hat ja wenigstens noch versucht eine Geschichte zu erzählen, aber was Abrams da verbrochen hat..
Unsere Meinungen gehen bei vielen Dingen auseinander, aber hier gebe ich Dir mittlerweile uneingeschraenkt recht. Rogue One habe ich noch nicht gesehen...
John Williams
2017-01-02, 14:39:57
Geht das Geld dafür an Disney? Ne.. ab sofort auf Ignore
Aso dann wirds sich angesehen. Dann bin ich froh auf deiner Liste zu sein. Auf nimmer wieder lesen!
M4xw0lf
2017-01-02, 15:22:50
SW Episode 7
Erst mal das positive:
3/10 Fuck you Abrams
Rogue One könnte was für dich sein. Die Handlung ergibt weitestgehend Sinn und so :uup:
RO ist für mich der beste Star Wars Film seit der ursprünglichen Trilogie, oder mindestens noch so gut wie EPIII.
JaniC
2017-01-02, 15:38:03
Über Weihnachten in Prag im Kino:
Rogue One (Kino, 2D, OV, Dolby Atmos)
Erstes Drittel ein wenig zäh, in Erinnerung bleibt aber auf jeden Fall der ganze dritte Akt. Geile Raumschlacht mit genügend Raumschiffen usw, so muss das sein.
Force Awakens habe ich als ich aus dem Kino kam eine 9/10 gegeben, nach dem 2. Schauen zuhause auf Bluray 5/10.
Also mal abwarten, aber jetzt so aus dem bombastischen Kinoeindruck heraus würde ich 8/10 geben.
Passengers (Kino, 2D, OV, Dolby Atmos)
Die Kritiker lassen kein gutes Haar dran (https://www.rottentomatoes.com/m/passengers_2016/), wäre auch fast nicht reingegangen, aber hat geregnet in Prag und in Tschechien kosten VIP Dolby Atmos Tickets 7€, so what.
31% bei RT lassen ein Trainwreck erwarten. War es nicht. Ich habe kein zweites Interstellar erwartet und war gut unterhalten. Hatte den Trailer mit "it wasn't an accident" und so eher so interpretiert, dass mich hier sowas wie Event Horizon erwartet. Ist aber eher ein Liebesfilm ;) Nicht ganz, aber wer Horror oder Sci-fi oder so erwartet, nee nee. Der ganze Raumfahrtkram ist nur Vehikel für philosophische und ethische Fragen, ohne hier zu spoilern.
Man kann den natürlich vernichten, indem man sagt "was hätte er sein können?" oder sich über die diversen Logikfehler aufregt.. nur zu, Haters. Aber ingesamt war der ok. 6,5/10.
Gestern im Fernsehen:
(Katertag). Im "TV" gucke ich nur Filme, die ich entweder schon kenne, mir nicht wichtig genug sind, dass beim Gucken alles passt (also OV, keine Werbung, uncut, usw.) oder wenn ich zu im Eimer bin, um irgendwas anderes zu machen. Wie an Neujahr halt ;)
Godzilla 2014
Die Monsterszenen waren geil. Sonst teilweise irgendwie ... wo will er hin?
Würde ich nicht nochmal gucken.
Die Insel
Schon 2-3 mal gesehen, weil ich auf so Dystopiekram stehe. Dieses mal jedoch sind mir viele haarsträubende Dinge aufgefallen, die ich vorher nie so gemerkt habe. Ziemlich dämlicher Streifen, den nur das Setting rettet. 5/10.
Trainspotting
Choose: 0/10 oder 10/10 ;)
Wayne's World
Klassiker, der mir immer entgangen ist bisher. Echt schräg. Aber wer da alles mitspielt, sehr geil. Und der Gastauftritt vom T-1000. Haha. Excellent!
MarcWessels
2017-01-02, 15:54:20
Und Fisher.. oh my.. über die Toten nur Gutes, also lass ichs.. RIP. Häh? :confused: Ford und Fisher waren super!
Ach und was Indiana Jones angeht-> Harrison Ford dreht 2018 Indiana Jones 5! Ätsch! :tongue:
Cyphermaster
2017-01-02, 17:08:16
Rogue One (Kino, 2D, OV, Dolby Atmos)
Anfangs fand ich den Storyaufbau noch gut; mit zunehmender Dauer wird es aber immer wüster und unglaubwürdiger, so daß es schon während des ersten Ansehens negativ auffällt. Nur ein Beispiel: Obwohl die Jedi und ihre Fähigkeiten seit Ewigkeiten wohlbekannt sind, aber der Glaube an die Macht wird initial als eine Art Aberglaube präsentiert? WTF?
Die positiv nur noch als "spontan" zu nennende Charakterveränderung der Hauptfigur (insbesondere in Relation zu dem, wieviel mehr Aufwand man da in den anderen Filmen spendiert hat) und mehrere "loose ends" sind ebenfalls kein besonderer Glücksgriff - auch, wenn das Ende zeitgemäß stimmig erscheint. Die Schauspieler können dementsprechend gar nicht glänzen, auch wenn sie es per se eigentlich könnten, die Personen wirken erschreckend flach, die Immersion ist (zumindest bei mir) nicht besonders.
Insgesamt gefällt mir die Grund-Idee, das Setting, die Anlage und Vernetzung der Figuren und natürlich die Effekte (im Speziellen die Monumental-Optik der Planeten). Dummerweise ordnet sich davon insgesamt gesehen so gut wie alles in dem Film den Anschlußszenen an die restlichen Teile und der schieren Bombastik der Effekte so stark unter, daß der Film insgesamt weniger wie eine Episode eines Epos erscheint, sondern eher eine mit etwas Geschichte verbrämte, ausgedehnte Weltraumschlacht zum Vorführen der aktuellen CGI-Fähigkeiten. Viel Potential, das bis auf zu wenige Szenen leider an der Seite liegen gelassen wird, nur um noch etwas mehr "Bumm-Bumm" unterbringen zu können.
Mein Votum daher nur 5/10.
Sven77
2017-01-02, 17:10:08
Häh? :confused: Ford und Fisher waren super!
:ugly: ay jo.. jedem seine Meinung
Mosher
2017-01-02, 17:39:11
SW Episode 7
Erst mal das positive:
3/10 Fuck you Abrams
Habe mir den Film auch noch ein zweites Mal angetan und stimme dir in jedem Punkt zu.
John Williams
2017-01-02, 17:53:30
Rogue One könnte was für dich sein. Die Handlung ergibt weitestgehend Sinn und so :uup:
RO ist für mich der beste Star Wars Film seit der ursprünglichen Trilogie, oder mindestens noch so gut wie EPIII.
Würde ihm erst Recht davon abraten, die ganzen Homagen in 7 waren purer Fan Service und Rogue One ist ein einziger Fan Service.
Gebrechlichkeit
2017-01-02, 18:00:26
:ugly: ay jo.. jedem seine Meinung
Haette Ford nicht die Ausseinandersetzung auf dem Schiff, waere sein Kameo gleichgut wie die von Fisher. Die Zwo waren leider nur ein "Quickie", die hatten praktisch nix beizutragen. SW7 ist in allen Belangen einfach nur duemmstes Popcorn Kino ohne Substanz .. Der beste Schauspieler ist der R2D2, tut was man von ihm erwartet "beep" beep" beep" .. alle anderen einfach nur "eh" wobei der neue Eddie Murphy noch "akzeptabel" war.
Wie die mit Max von Sydow umgegangen sind, ist einfach eine Frechheit .. die Prequels waren wenigstens noch coherent. Nachdem man sich diese zwei Videos angeschaut hat, wird auch der hardcorigste (yikes what a "word") Fan von SW7 feststellen dass der doch Kacke ist :freak:
sg29Sa6QFes
The Force Awakens is The Worst Movie of All Time ~60min lang, geht sehr ins Detail
https://www.youtube.com/watch?v=8g9cJ5WKZeU
The Killer ist ein absoluter Klassiker :umassa:
Schaue mir grad die Movie Reviews von Welcome to the Basement (https://www.youtube.com/user/blamesocietyfilms/playlists), und dachte mir warum nicht gleich den "zweiten Teil zu The Killer" anschauen sprich Hard Boiled (die fanden ihn schwach) und ich muss gestehen, nachdem dem x-sten Mal ... wird der leider immer schwaecher. Starker Anfang und "kaotisches Ende" .. aber die Mitte des Filmes zieht sich arg in die Laenge. Eindeutig schlechter als The Killer :frown: Tekilla ya dead to me .. sniff. spaetestens als das Baby das Feuer "loescht" ;D
http://i.imgur.com/LW3xvze.gif
Hard Boiled kommt mir wie eine Spieleverfilmung vor, OBWOHL es genau andersrum gewesen ist! :freak: 6/10
ich liebe Hard Boiled, aber ich kann den auch nur selten sehen, der wirkt wie eine TV-Produktion. Die Action ist natürlich grandios :D
ich empfehl dir mal "Bullet in the Head" und "City Wolf" mit dem Traumteam Fat und Woo (y)
John Williams
2017-01-02, 18:22:41
Haette Ford nicht die Ausseinandersetzung auf dem Schiff, waere sein Kameo gleichgut wie die von Fisher. Die Zwo waren leider nur ein "Quickie", die hatten praktisch nix beizutragen. SW7 ist in allen Belangen einfach nur duemmstes Popcorn Kino ohne Substanz .. Der beste Schauspieler ist der R2D2, tut was man von ihm erwartet "beep" beep" beep" .. alle anderen einfach nur "eh" wobei der neue Eddie Murphy noch "akzeptabel" war.
Wie die mit Max von Sydow umgegangen sind, ist einfach eine Frechheit .. die Prequels waren wenigstens noch coherent. Nachdem man sich diese zwei Videos angeschaut hat, wird auch der hardcorigste (yikes what a "word") Fan von SW7 feststellen dass der doch Kacke ist :freak:
http://youtu.be/sg29Sa6QFes
The Force Awakens is The Worst Movie of All Time ~60min lang, geht sehr ins Detail
https://www.youtube.com/watch?v=8g9cJ5WKZeU
Schaue mir grad die Movie Reviews von Welcome to the Basement (https://www.youtube.com/user/blamesocietyfilms/playlists), und dachte mir warum nicht gleich den "zweiten Teil zu The Killer" anschauen sprich Hard Boiled (die fanden ihn schwach) und ich muss gestehen, nachdem dem x-sten Mal ... wird der leider immer schwaecher. Starker Anfang und "kaotisches Ende" .. aber die Mitte des Filmes zieht sich arg in die Laenge. Eindeutig schlechter als The Killer :frown: Tekilla ya dead to me .. sniff. spaetestens als das Baby das Feuer "loescht" ;D
http://i.imgur.com/LW3xvze.gif
Hard Boiled kommt mir wie eine Spieleverfilmung vor, OBWOHL es genau andersrum gewesen ist! :freak: 6/10
Und wieder eine von diesen Videos die jedem weis machen wollen wie Scheisse doch etwas ist und man das auch gefälligst so sehen sollte. Zum Glück gibts solche Leute, sonst würden wir uns glatt jeden Scheiss ansehen. Jeder der 4 und 7 gesehen hat kennt die parallelen und braucht kein 60 Minuten Video um das zu checken.
So ist das nun mal, jeder meint er müsse Videos machen um Click zu sammeln, please like and subscribe my ass. Ich würds mir ja jetzt ansehen damit ich mitreden kann, aber ich hasse es wenn Filme so auseinander genommen werden.
Auch amüsant wie der einstige Sündenbock (Prequels) jetzt auf einmal doch viel besser war. ^^
Gebrechlichkeit
2017-01-02, 18:26:22
ich liebe Hard Boiled, aber ich kann den auch nur selten sehen, der wirkt wie eine TV-Produktion. Die Action ist natürlich grandios :D
ich empfehl dir mal "Bullet in the Head" und "City Wolf" mit dem Traumteam Fat und Woo (y)
Danke Dir fuer den Tip. At John Williams ... deine Mukke war schon mal besser. :wink:
M4xw0lf
2017-01-02, 20:30:04
Würde ihm erst Recht davon abraten, die ganzen Homagen in 7 waren purer Fan Service und Rogue One ist ein einziger Fan Service.
Bei Rogue One ist mir nichts im Gedächtnis geblieben, das mir penetrant als Fanservice aufgefallen wäre.
Ganz abgesehen davon hat Rogue One immerhin eine in sich stimmige Geschichte, die über Recycling von Versatzstücken der vorherigen Filme hinausgeht, und sinnvoll an die Geschichte von Ep.IV anknüpft.
Wer also damit klarkommt, dass kein Laserschwertschwinger die Hauptrolle spielt und Jedi und die Macht nur ganz marginal vorkommen, aber immer schon etwas mehr von den "Wars" in Star Wars sehen wollte, der sollte bei Rogue One auf seine Kosten kommen.
interzone
2017-01-02, 22:14:43
The Man from Earth - ein Professor kündigt seinen Job nach 10 Jahren und verläßt den Ort kurzentschlossen. Am Tag seiner Abreise/Auszug treffen seine Kollegen und Anhang ein, um eine spontane Abschiedsfeier zu organisieren - und wollen ihm auf den Zahn fühlen bzw. ihn umstimmen.
Daraus wird ein faszinierendes Kammerstück, das mit dem Spiel um Fiktion beginnt, und in diversen Glaubenskrisen endet.
Minimales Budget, große Wirkung.
IchoTolot
2017-01-02, 22:19:11
Großartiger Film! Spielt komplett in einem Raum und die Geschichte ist großartig. Da hab ich auch Beethoven wieder entdeckt. :)
Dicker Igel
2017-01-02, 22:41:17
'The Man from Earth' fand ich auch richtig gut - ist aber imo kein Film, den man öfters schauen kann :)
Erdbeermann
2017-01-03, 00:04:00
Hardcore (Henry), EgoShooter als Spielfilm mit Sharlto Copley als Hauptdarsteller aber nicht als Hauptakteur^^
Viel Gore und geiler Humor, wurde sehr gut Unterhalten! 8/10
suikoden007
2017-01-03, 11:22:47
Über die Festtage gab es ein paar Sachen...
Jason Bourne 4/10 - Solide gemacht, ja, aber langweilig und durchschaubar.
Dr. Strange 10/10 - Meiner Meinung nach der coolste Marvel Film bis jetzt, geile Effekte, aber die Sprüche waren noch viel Besser!
Rogue One - 10/10 - Für mich sehr gelungen, und als Star Wars Fan ein echt klasse Film. Ich war total begeistert.
Nocturnal Animals - 5/10 - gab wohl auch Leute die den Film total super fanden, für mich war die Story gut, aber der Film insgesamt ist eher Durchschnittskost.
Legend of Tarzan - 4/10 - Technisch ganz ok, aber die animierten Tiere sind eher bescheiden, vor allem verglichen mit den aktuellen Vergleichen aus Dschungelbuch oder der neuen Planet der Affen Serie. Einmal schauen geht...
The Autopsy of Jane Doe - 9/10 - Sehr guter Horror, hat mich "gefesselt", und es gab teilweise auch ordentlich Splatter.
Trainwreck - 7/10 - gute Komödie, war lange überfällig den anzuschauen.
SamLombardo
2017-01-03, 12:57:29
(y)
Von Hard Boiled gibt es ja seit ein paar Jahren eine neue deutsche Syncro. Diese klingt gleich mal deutlich professioneller. Das einzig merkwürdige ist, dass Tony nun auf einmal Alan heißt:confused:. Das war für mich als jemand, der den Film quasi auswendig kennt etwas gewöhnungsbedürftig. Dennoch, einmal professionell syncronisiert gehört geht die alte Billigsyncro bei mir gar nicht mehr;).
Nur als Tipp, falls du das noch nicht gesehen hast.
GBWolf
2017-01-03, 17:49:57
Hardcore (Henry), EgoShooter als Spielfilm mit Sharlto Copley als Hauptdarsteller aber nicht als Hauptakteur^^
Viel Gore und geiler Humor, wurde sehr gut Unterhalten! 8/10
Joa das Ende war nett. Anfang und Mittelteil eher durchschnitt. Imho macht die Egoperspektive in Filmen keinen Sinn. Es war nur ein Perspektivwechsel. Es gab aber Schnitte etc ohne Ende.
Von Hard Boiled gibt es ja seit ein paar Jahren eine neue deutsche Syncro. Diese klingt gleich mal deutlich professioneller. Das einzig merkwürdige ist, dass Tony nun auf einmal Alan heißt:confused:. Das war für mich als jemand, der den Film quasi auswendig kennt etwas gewöhnungsbedürftig. Dennoch, einmal professionell syncronisiert gehört geht die alte Billigsyncro bei mir gar nicht mehr;).
Nur als Tipp, falls du das noch nicht gesehen hast.
hmm, ich schau mal. danke. bisher habe ich diese Box, leider kein O-Ton
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=69&vid=106064
SamLombardo
2017-01-03, 18:43:31
hmm, ich schau mal. danke. bisher habe ich diese Box, leider kein O-Ton
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=69&vid=106064
Ja, das ist noch die alte Sync. Die neue ist auf einer remastered DVD von e-m-s. Kannst ja mal schauen, ob du die noch irgendwo günstig findest. Ist die bildmäßig beste Version überhaupt (auch international) und hat die neue professionelle Syncro (David Nathan spricht zB Tequilla). Originalton ist auch mit drauf. Lohnt sich mMn für Fans des Films.
dann schau ich mich um (y) danke :D
MarcWessels
2017-01-03, 18:49:33
The Accountant 7,5/10
Richtig geiler Streifen mit Ben Affleck! Hat schon was von John Wick! :)Nun ja, John Wick ist simples Action-Kino, wo man nicht besonders gut aufpassen musste. The Accountant ist komplex. :cool:
8/10
Spectral auf Netflix 7/10
Solide TV Produktion, hätte auch durchaus noch Potential für mehr gehabt.
Hat riesen Logiklöcher aber geile! So ala Independence Day oder Stargate. Der Film wirkt, als wäre er sich diese Defizite zu jeder Zeit vollstens Bewusst.
Kickboxer - Vengeance
najaaaaaa, ein eher langweiliges Remake, in den Helden konnte ich mich nicht wirklich hineinversetzen, die Trainingsszenen ein lahmer Abklatsch des Originals, und ohne jeglichen Humor... aber dafür konnten die Kämpfe punkten (y)
und der Abspann war auch lustig ^^
Rogue One 8/10
Richtig gut, hat mir viel besser gefallen als das Erwachen der Macht. Story, Charaktere, Raum- bzw. Planetenschlachten hervorragend in Szene gesetzt. Selbst die 3D-Umsetzung hat gut gepasst, obwohl ich sonst kein Fan davon bin (2D-Vorstellung war zeitlich nicht drin).
interzone
2017-01-03, 21:56:58
Being Charlie - der Sohn eines Senator-Anwärters hat so einige Therapiehäuser für die betuchte Kundschaft hinter sich.
Charlie ist gerade 18 geworden, hat das letzte Haus "geschmissen", und steht nun vor der Wahl - Knast oder die nächste Therapie.
Daddy ist gerade im Endspurt des Wahlkampfs, und möchte die familiären Probleme nicht eskalieren lassen.
Gutes Mittelmaß - da habe ich schon schlechteres gesehen. Ist eher eher ein "coming of age"-Drama.
Aber mit sowas wie "Trainspotting", "Requiem for a Dream", "Spun", "Traffic" oder "Christiane F." kann man den Film nicht vergleichen - dafür ist er zu konventionell und harmlos (und wen interessieren die Luxusprobleme der Kids von Senatoren?).
Spectral auf Netflix 7/10
Solide TV Produktion, hätte auch durchaus noch Potential für mehr gehabt.
Hat riesen Logiklöcher aber geile! So ala Independence Day oder Stargate. Der Film wirkt, als wäre er sich diese Defizite zu jeder Zeit vollstens Bewusst.
4/10 - mäßiger Plott, das Ende "dramatisch". Und der Physiker, der die Welt rettet. OMG. ;(
EvilOlive
2017-01-03, 22:39:20
"Train to Busan" einer der besten Zombiefilme die ich bisher gesehen habe. 9/10
https://www.rottentomatoes.com/m/train_to_busan/
_CaBaL_
2017-01-04, 12:06:04
4/10 - mäßiger Plott, das Ende "dramatisch". Und der Physiker, der die Welt rettet. OMG. ;(
Hab ihn letzte Woche auch gesehen, ganz so dramatisch sehe ich es nicht, aber auch keine 7, eher so 5,5/10.
Zieht sich alles irgendwie und dann kommt die Erleuchtung und zack, ist auch schon das Ende da. Der Film wirkt, als ob da noch eine halbe Stunde Stoff fehlt.
JackBauer
2017-01-04, 12:27:22
Straight Story
von David Lynch
ganz nett, 6/10
hab ihn mir nur wegen Sissy Spacek angesehen, die war so scharf als junges Ding (Carrie, 3 Frauen, Nashville Lady), ist aber noch immer ne Top Schauspielerin
John Williams
2017-01-04, 12:59:04
Blue Valentine
Zeigt schonungslos das unausweichliche Ende einer Beziehung, wo sich beide Partner auseinandergelebt haben. Chronologisch richtig gut Inszeniert.
Automata
Fand die Story nett, aber alles drum herum langweilig.
12 Years a Slave
Kann man sich mal ansehen.
Who i am
Wow, echt guter Deutscher Film. Auch wenn man sofort merkt was die Inspirations Quelle war.
"Train to Busan" einer der besten Zombiefilme die ich bisher gesehen habe. 9/10
https://www.rottentomatoes.com/m/train_to_busan/
Train To Busan
7/10
Teilweise habe ich ihn als unfreiwillig komisch empfunden, so oder so aber sehr unterhaltsamer Film.
Gibt's den aktuell nur bei iTunes?
Ahnungsloser Passant
2017-01-06, 01:57:11
Rogue One, ich fand den so naja
Tobe1701
2017-01-06, 23:05:14
The Huntsman & the Ice Queen
Emily Blunt + Jessica Chastain = :redface:
(Ansonsten ein "nebenbei"-Märchenfilm. Mit Zwergenhumor.)
Gods of Egypt....
herrlich trashiger Hochglanzklopper mit ner Menge CGI, "göttlicher" Sprüche, ordentlich geknüppelt. Yeah. So muss das sein ;D
* als Nachteil fand ich die Laufzeit, die war einen Hauch zu lang.
Der Sandmann
2017-01-06, 23:38:01
Das Morgan Projekt (http://www.imdb.com/title/tt4520364/) max 3-4 Punkte
Viele bekannte Namen im Cast. Aber völlig verwirrende Story. Die finale Auflösung kann das ganze nicht gut machen.
MarcWessels
2017-01-07, 00:25:33
Gods of Egypt....
herrlich trashiger Hochglanzklopper mit ner Menge CGI, "göttlicher" Sprüche, ordentlich geknüppelt. Yeah. So muss das sein ;D
* als Nachteil fand ich die Laufzeit, die war einen Hauch zu lang.Mir gefiel das Kleid, das er ihr schenkte. :freak:
JackBauer
2017-01-07, 00:28:35
Triple 9
8/10
echt gut, wer auf HEAT steht muss den ansehen
Der Sandmann
2017-01-07, 00:29:24
Triple 9
8/10
echt gut, wer auf HEAT steht muss den ansehen
Echt so gut? ich bin gespannt :)
JackBauer
2017-01-07, 00:35:52
Echt so gut? ich bin gespannt :)
ja der Film hat mich total überrascht
dachte wär so ein dummer Action Film wie der letzte Stirb Langsam, aber die Schauspieler und die Cop Story usw. sind einfach geil gemacht
btw. Kate Winslet hab ich fast gar nicht erkannt, die sieht total anders aus, liegt wohl an der Tonne Makeup
grizu
2017-01-07, 00:44:17
ja der Film hat mich total überrascht
dachte wär so ein dummer Action Film wie der letzte Stirb Langsam, aber die Schauspieler und die Cop Story usw. sind einfach geil gemacht
btw. Kate Winslet hab ich fast gar nicht erkannt, die sieht total anders aus, liegt wohl an der Tonne Makeup
Fand den auch ganz gut ..
desperado2000
2017-01-07, 00:51:11
Revenant : Bild und Ton alles top, Story auch. Ich würde sagen 10/10.
Ahnungsloser Passant
2017-01-07, 01:26:08
Rogue One. Optisch Top, Story so naja. Ich fand die war doch arg in die Länge gezogen. Der Film lief 133 min und ich glaube, wenn man den auf 90-120 min gekürzt hätte, dann hätte das der Sache keinen Abbruch getan. Ansonsten wieder ein Weisenkind, diesmal ohne Macht, wieder ein Todesstern usw. Klar war vieles dadurch vorgegeben, dass der Film zwischen Teil 3 und 4 spielt, aber irgendwie habe ich bei Star Wars fast das Gefühl, man sieht immer eine leichte Abwandlung der Original Handlung. Das war bei Teil 7 auch schon so. Ein technisch begabtes Weisenkind, dass auch ein guter Pilot ist, wächst auf einem Wüstenplaneten auf, findet den Weg die Macht zu nutzen und muss die Bösen, die ebenfalls die Macht nutzen und Familienmitglieder sind, daran hindern mit dem Todesstern Planeten zu zerstören. Was solls, die Handlung war ja erfolgreich und es rennen trotzdem alle ins Kino.
Ich gebe dem Film eine deswegen eine solide 5/7.
interzone
2017-01-07, 12:32:08
Free State of Jones - die Filmhandlung spielt zur Zeit des amerikanischen Sezessionskrieg um einen Deserteur, der von Matthew McConaughey dargestellt wird.
Klasse Film um Rassismus und die Ausbeutung von Seiten der reichen, herrschenden Klasse.
McConaughey hat ein Händchen für gute Stoffe.
Ich fand Ihn deutlich besser, als die Ratings bei IMDB und Co.
Liegt vermutlich da dran, dass das Thema bei den Amis ähnlich beliebt ist, wie NAZI Filme bei Uns.
msilver
2017-01-07, 13:39:43
Gibs den schon zu kaufen?
John Williams
2017-01-07, 15:07:03
Gibs den schon zu kaufen?
Da kaufst du!
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.amazon.de/Free-State-Jones-Matthew-McConaughey/dp/B01LP5FCGK&ved=0ahUKEwiDiaqYmrDRAhXJ54MKHcRkDtUQFgjdATAZ&usg=AFQjCNH8lO5vjo4QB8Gv6Y6NOtS8oVECoQ
Gebrechlichkeit
2017-01-07, 16:36:52
A Dirty Shame (http://www.imdb.com/title/tt0365125/?ref_=fn_al_tt_1) :uban: :uhammer:
Arizona Baby (http://www.imdb.com/title/tt0093822/) :up:
10/10 - Krazy Cage bester Film?!
VfBFan
2017-01-07, 16:46:10
Night on Earth
Armin Mueller-Stahl → Weltklasse. Der Rest schlechter und somit fast Weltklasse.
8/10
Mystery Train
Ein Film bei dem es sich lohnt jede Kleinigkeit zu beachten.
Da finden sich endlich alle im Hotel ein und doch bekommt keiner etwas vom anderen mit und sie gehen anschließend wieder getrennte Wege.
7.5/10
Once Upon a Time in China
Zu viel Komik, aber tolle Kämpfe.
6/10
Bleeder
Ein interessantes Frühwerk von Refn.
Man sieht deutlich, dass er seit Bronson einen radikalen Stilwechsel weg vom „Realismus“ hingelegt hat.
6.5/10
Der Perlmuttknopf
Das war mir alles zu dröge.
5/10
La isla mínima - Mörderland
Ruhig und spannend erzählt, jedoch war die Geschichte und Auflösung leider zu durchschnittlich.
Schöne Kamera, mit einem tollen Overview-Effekt.
7/10
The Forbidden Room
Abgefahrene Bilder und eine anstrengende Handlung die in mehreren Ebenen abläuft, wieder zusammengeführt wird und bevor man alles überblickt hat wieder auseinander driftet.
6/10
Finding Vivian Maier
Tolle Dokumentation über eine unbekannte Fotografin die abertausende fantastische Fotos während ihres gesamten Lebens gemacht hat.
7/10
MarcWessels
2017-01-07, 22:09:08
Free State of Jones - die Filmhandlung spielt zur Zeit des amerikanischen Sezessionskrieg um einen Deserteur, der von Matthew McConaughey dargestellt wird.
Klasse Film um Rassismus und die Ausbeutung von Seiten der reichen, herrschenden Klasse.
McConaughey hat ein Händchen für gute Stoffe.
Ich fand Ihn deutlich besser, als die Ratings bei IMDB und Co.
Liegt vermutlich da dran, dass das Thema bei den Amis ähnlich beliebt ist, wie NAZI Filme bei Uns.Ich finde, er wirkt wie ein TV-Film. Und der Originalton ist echt anstrengend. ;D
Ein ausgekochtes Schlitzohr
schwierig. Nicht konsequent. Zu sehr auf die zarte Beziehung zwischen Smokey und Bandit bedacht. Sheriff und Sohn waren natürlich viel lustiger ;D ;D ;D ;D
IchoTolot
2017-01-07, 22:20:58
Train to Busan
7/10
Wirklich guter Streifen. Hat was von World War Z im Flugzeug.
Sven77
2017-01-07, 22:21:34
Vaiana - schöner Disney Film, mir scheint als würde Disney Animation so langsam aber sicher Pixar die Krone des besten Animationsstudios klauen. Die Haare und das Wasser :eek: auch sehr beeindruckende Kameradramaturgie. Gesinge hat ein wenig genervt, aber Kinder mochten es..
Der Sandmann
2017-01-07, 22:30:51
Vaiana - schöner Disney Film, mir scheint als würde Disney Animation so langsam aber sicher Pixar die Krone des besten Animationsstudios klauen. Die Haare und das Wasser :eek: auch sehr beeindruckende Kameradramaturgie. Gesinge hat ein wenig genervt, aber Kinder mochten es..
Korrekt. Die Singerei war nicht so der Hit. In die Eiskönigin war das deutlich besser. Aber im ganzen ein schöner Film.
RoNsOn Xs
2017-01-08, 11:01:54
The Passenger
7/10
NiCoSt
2017-01-08, 13:33:30
The Equalizer 6/10
Hab mir etwas mehr erhofft. Im Prinzip der typische "ehemaliger Cop"-Rachefeldzug-Film. Unnötig brutal und in die Länge gezogen...
ich fand den leider nicht brutal genug für einen Actionfilm (bezogen auf des Equalizers "Feldzug" am Ende des Films) :redface:
Gohan
2017-01-08, 14:03:20
M - Eine Stadt sucht einen Mörder von Firtz Lang, 1931. Startschuss des Sprechfilms in Deutschland, gut gemacht. Man hört bereits die ersten seichten kritischen Untertöne heraus, welche dann zum Verbot von "Das Vermächtnis des Dr. Mabuse" geführt haben.
Dafür das nicht alles vom Film erhalten ist, schafft er es die Geschichte erstaunlich gut zu erzählen. Interessant ist der Einsatz der Toneffekte und das Spiel mit der damals noch jungen Technik. Auch die Schauspieler gehen gut mit der völlig neuen Situation um, neben der Mimik und Gestik jetzt auch noch die Sprache auf die Leinwand zu bringen.
John Williams
2017-01-08, 14:39:57
Ex Machina
Top Kammerspiel, tolle Atmo und gute Story. Empfehlung!
Hachiko
Ansich schöner Film, aber warum musste man die wahre Begebenheit unbedingt amerikanisieren? Muss ja richtig schlimm sein wenn es in Japan spielen würde. Fader Beigeschmack.
Gebrechlichkeit
2017-01-08, 14:42:19
http://i.imgur.com/uEEzyxN.jpg
koffeinjunkie
2017-01-08, 14:58:51
BFG
Watson007
2017-01-08, 16:30:34
Don't be afraid of the Dark
von Guillermo del Toro
überdurchschnittlich gefilmter Horrorfilm, mit lahmer Story
vermutlich deswegen die schlechten Bewertungen
der Film hat trotzdem Stärken:
- detailreiche Ausstattung (typisch für Guillermo del Toro)
- allgemein schöne Bilder, gut gefilmt
- schöne Kamerafahrten
- gute Tonuntermalung
nichtsdestotrotz, kleine Kobolde die Menschen angreifen, das ist nicht das was die Leute heute von einem Horrorfilm erwarten
für Kinder wiederum zu gruselig
weiß nicht genau was die Zielgruppe des Films ist, aber dass er gut gefilmt ist kann man nicht abstreiten
lohnt sich mal anzuspielen, wenn man nicht zuviel erwartet
The Equalizer 6/10
Hab mir etwas mehr erhofft. Im Prinzip der typische "ehemaliger Cop"-Rachefeldzug-Film. Unnötig brutal und in die Länge gezogen...
Für mich 10/10, hoffe auf einen Teil 2.
Bester Action Film der letzten Jahre, zusammen mit John Wick.
Grads gesehen, Teil 2 kommt 2018 :up:
"Room" - wahnsinnig toller Film...hatte Krokodilstränen in den Augen
nicht den Trailer anschauen ;)
NiCoSt
2017-01-08, 17:06:19
Ist wohl nicht meine art von filmen. John wick fand ich noch langweiliger. Vollkommen belanglose szenen werden im Film umspielt von *russischer dialekt* "die gefährlichste mann von die Welt!!11"
Als würde man eine parodie sehen.
Ich schau nur OV, vielleicht hats was damit zu tun.
Der "Schurke" in The Equalizer war im Originalton schon richtig geil.
IchoTolot
2017-01-08, 17:26:17
Schau dir mal "The Accountant" an mit Ben Affleck. ;) Gefällt mir noch besser.
ZNufraBrXGs
Schau dir mal "The Accountant" an mit Ben Affleck. ;) Gefällt mir noch besser.
http://youtu.be/ZNufraBrXGs
Hab ich schon gesehen, war auch richtig gut.
War so erfolgreich, sollte auch da weitere Teile geben.
IMHO sollte Ben Affleck lieber eigene Dinger machen, bei denen er kreative Freiheit hat. Argo und The Accountant sind halt 10x besser als z.B. Batman vs Superman.
In Gone Girl war er auch richtig gut. Aber ist halt ein Fincher Film, die sind alle gut ;)
IchoTolot
2017-01-08, 17:33:05
Als würde man eine parodie sehen.
Ganz ehrlich das geht mir inzwischen bei JEDEM Film so, wenn man OV kennt. Wenn man nur OV kennt, wirkt jeder Film unfreiwillig komisch und albern in deutsch. Darum gehe ich nicht mehr in's Kino.
JackBauer
2017-01-08, 17:49:29
Tangerine
8/10
toller Streifen, sollte man sich glaub ich im O-ton ansehen
NiCoSt
2017-01-08, 18:25:16
Ganz ehrlich das geht mir inzwischen bei JEDEM Film so, wenn man OV kennt. Wenn man nur OV kennt, wirkt jeder Film unfreiwillig komisch und albern in deutsch. Darum gehe ich nicht mehr in's Kino.
Daran könnte es liegen, das kann sein. Wenn der Film einmal eine solche stelle hat nimmt man ihn unterbewusst wahrscheinlich schon nicht mehr ernst. So eine art uncanny valley
IchoTolot
2017-01-08, 19:31:33
Absolut. Wenn du es nicht mehr kennst, merkst du jede Syncho sofort, alleine wenn du schon auf die Lipen schaust. Und eben immer die bekannte Synchronstimmen hörst. Macht für mich sofort jeden Film kaputt. Bin da echt ein totaler Freak. :D
Sewing
2017-01-08, 20:04:01
Ein Hologram für den König (mit Tom Hanks)
Boar wie mies, hab ihn ausgemacht
deekey777
2017-01-08, 21:44:25
Was ist eigentlich beim letzten Panem-Film falschgelaufen? Schon der erste Teil des dritten Films war schwach, aber den zweiten Teil habe ich nur nebenbei geschaut, während er über Prime lief.
Grauenhaft.
deekey777
2017-01-08, 21:46:49
The Equalizer 6/10
Der Film leidet an einer übertrieben schlechten Geschichte, an der überzogenen Coolness von Washington, die man ihm nicht abkauft.
desperado2000
2017-01-08, 23:09:19
Siccario : Vielleicht hat es mich auch wegen Breaking Bad und dem ganzen Mexico - Drogen - Kartell Hintergrund so gut gefallen. War jedenfalls spannend aber auch vorsehbar.
Rooter
2017-01-08, 23:40:11
"Kingsman - The Secret Service"
Überraschend kurzweiliger Film. :D
MfG
Rooter
Fusion_Power
2017-01-09, 01:49:49
^
Aber hoffentlich haste nicht die extrem gekürzte 20:15 Uhr TV Version geschaut. ;)
Ghostbusters (2016) Extended, Film ist viel besser als sein Ruf, 7,5/10
ich konnte mich nicht überwinden, überhaupt reinzuschauen in die FSK12-Fassung von Kingsmen. Der Film verdient es einfach nicht, so misshandelt zu werden.
Ich freu mich ja sehr auf den Nachfolger.
thomasius
2017-01-09, 08:11:29
ich konnte mich nicht überwinden, überhaupt reinzuschauen in die FSK12-Fassung von Kingsmen. Der Film verdient es einfach nicht, so misshandelt zu werden.
Ich freu mich ja sehr auf den Nachfolger.
geht mir auch so, hatte gestern angefangen zu schauen und dann aber relativ schnell wegschaltet, als ich gesehen habe was die da alles rausgeschnitten haben. Würde mich da auch sehr über eine Fortsetzung freuen, gibt es da was genaues?
grizu
2017-01-09, 08:44:00
The Neon Demon (Refn neuster Film)
Der Typ hat es einfach drauf ,bestimmt nicht jedermanns Geschmack, doch meinen trifft er fast immer. Deswegen gibt es von mir auch:
9/10 Neon Leuchtstoffröhren
ja, ich war auch begeistert von Neon Demon :D :umassa:
JackBauer
2017-01-09, 12:18:00
the last of sheila
7.5/10
wirklich gut gemachter Krimi Film
John Williams
2017-01-09, 13:30:51
geht mir auch so, hatte gestern angefangen zu schauen und dann aber relativ schnell wegschaltet, als ich gesehen habe was die da alles rausgeschnitten haben. Würde mich da auch sehr über eine Fortsetzung freuen, gibt es da was genaues?
Ja kommt dieses Jahr in die Kinos.
Der Butler
Kann man sich mal ansehen.
Lawless
Wer sind hier die guten? Für so ein gesetzloses Pack habe ich keine Sympathien. Und am Ende noch so ein Friede, Freude, Eierkuchen. Ab jetzt machen wir nix illegales mehr.
msilver
2017-01-09, 15:20:58
Lawless war aber verdammt gut gespielt, tolle darsteller.
8\10
John Williams
2017-01-10, 09:34:48
Skip Trace
Wohl der schlechteste Jackie Chan Film den ich je gesehen habe
Wofür braucht man dafür Renny Harlin? Jackie ist nun wirklich zu alt für sowas, im fehlt die spritzigkeit, er sollte in seinem Alter echt mal so langsam ans aufhören denken.
Ruhelos - 6/10
Mit Hayley Atwell, Agent Carter, und sie trägt da genau so einen Hut wie in der Serie. :biggrin: Rufus Sewell (The man in the high castle, Obergruppenführer Smith) spielt auch mit.
interzone
2017-01-10, 21:44:25
Gods of Egypt - unterhaltsamer NoBrainer, der sich allein auf seinen Effekte-Overkill verlässt. Das sieht teilweise sehr imposant aus, zum überwiegenden Teil springt mir aber die Künstlichkeit der CGI negativ ins Auge.
Und dann Alex Proyas - mein Gott, wenn ich da an Dark City zurück denke.
Naja, nun weiß ich endlich, warum die Flat-Earth-Bewegung wieder Zuspruch findet.
Aus dem Stoff kann man einfach keinen ernsthaften und dabei "funktionierenden" Film machen - selbst der Versuch würde scheitern (siehe Darren Aronofskys Noah).
Proyas hat ja auch leider Knowing gemacht -.- (gruselig, sehr gruselig -.-)
Gods of Egypt ist ein Film, den ich mit meinem Vater anschauen muss, der steht auch auf solche Bombast-CGI-Klopper ;D
grizu
2017-01-10, 21:54:01
Gods of Egypt ist ein Film, den ich mit meinem Vater anschauen muss, der steht auch auf solche Bombast-CGI-Klopper ;D
Fand Knowing sehr gut, ich mag solche Filme :)
grizu
2017-01-10, 21:55:54
Snatch: einen meiner Favs den ich öfter mal wieder schaue.
10/10
interzone
2017-01-10, 21:56:12
ich weiß, ich weiß...
Knowing fand ich "damals" zumindest bis auf das extrem beschissene Ende (geht gar nicht im Kontext des Films) durchaus sehenswert.
Aber mit der Intensität von The Crow oder Dark City hat das alles nichts mehr zu tun.
Gebrechlichkeit
2017-01-10, 22:51:46
Monster Brawl (http://www.imdb.com/title/tt1716753/)
Ice Sharks (http://www.imdb.com/title/tt5901326/?ref_=fn_al_tt_1)
http://i.imgur.com/S7yn8dI.gif
Vengeance Valley 1951 (http://www.imdb.com/title/tt0044186/) .. Sonntag Nachmittag Film, im Senioren Heim. Das Remake ist auch eher "yiiikes" (http://www.imdb.com/title/tt3608930/?ref_=fn_al_tt_1). War Dogs (http://www.imdb.com/title/tt2005151/?ref_=fn_al_tt_1) hatte ein oder zwei Szenen ... fuer die Lache alleine bekommt der -10. Schaut euch lieber Lord of War (http://www.imdb.com/title/tt0399295/) an mit Krazy Cage. Positiv ueberrascht bin ich von Point Blank 1967 (http://www.imdb.com/title/tt0062138/?ref_=fn_al_tt_1)! mit Lee Marvin 10/10! Unglaublich tolle Szenen, man muss schon genau hinschauen .. ansonsten verliert man schnell den Faden. Einzig das ganze mit Alcatrz war mir ein wenig zu "simple" .. und zum Abschluss die wohl beste Film (http://www.imdb.com/title/tt0089374/?ref_=fn_al_tt_2)Trilogie (http://www.imdb.com/title/tt0095403/?ref_=fn_al_tt_6)der Geschichte (http://www.imdb.com/title/tt0104558/?ref_=fn_al_tt_5), was fuer ein Augenschmaus! JA! es gibt nur 3 Teile davon .. okay..okay .. Teil 4 kann noch mit auf den Zug! Aber nicht Teil 5 oder 6! :freak:
DO NOT HURTS ME! I KNOW I KNOW .. one of the best trilogie, deal? (http://www.imdb.com/title/tt0082971/?ref_=fn_al_tt_1) :wink:
Ryg9KYXXq0U
VfBFan
2017-01-10, 23:04:34
Filme von Ti West sind eher speziell, das muss man mögen.
Ich hoffe, dass der Neue mir gefällt. :biggrin:
JackBauer
2017-01-11, 11:22:54
Starman
7/10
schöner Film mit Jeff Bridges von John Carpenter
Snatch: einen meiner Favs den ich öfter mal wieder schaue.
10/10
Der Film ist so vollgestopft mit Einzeilern, die bei mir im Alltag öfters mal angewendet werden ;D
"Was haben Sie in dem Auto?"
"Fünf Sitze und ein Lenkrad!"
"Mit den warmherzigen Worten der Mutter Maria: Was soll der Scheiß?!"
Mr.Miyagi
2017-01-11, 15:07:06
Snatch ist klasse. Ritchie hat echt ein Händchen für solche extremen Figuren.
Auch einer meiner Lieblingsfilm, gespickt mit jeder Menge Lieblingsschauspielern.
Toni Erdmann 0/10
So ein Dreck hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Der verschwendet nur Lebenszeit und Geld. Er ist weder lustig, noch komisch, noch irgendwie nachdenklich, noch sinnvoll, noch sonstwas. Schenkt Euch die Leihgebühren oder das Kaufen, laßt es, sonst seid Ihr nur enttäuscht. Gut, das der nicht für nen Globe gewählt wurde, zurecht. Und bloß nicht für einen Oskar. Total überbewertet und überhypted.
DanMan
2017-01-12, 00:17:41
Gerade auf 3sat "Der kleine Tod" gesehen. Toller Film in Episodenform. Handelt von Leuten, meist Päärchen, die versuchen ihre sexuellen Fantasien auszuleben, mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Meist lustig, manchmal aber auch dramatisch oder auch romantisch, aber nie wirklich kitschig.
http://www.imdb.com/title/tt2785032/
Nightspider
2017-01-12, 01:32:54
Verhandlungssache 9,5/10
Sehr geiler und spannender alter Film.
Die letzte Festung 8.5/10
Einige der Filme der 90ger (wie auf der Flucht) sind besser als das was heute teilweise so vorgesetzt bekommt was das Thriller Genre betrifft.
Vor nicht all zu langer Zeit habe ich auch "Die Jury", "Die Verurteilten" und paar andere Klassiker gesehen.
Mal sehen was ich noch so für alte Perlen finde. Bin für Vorschläge offen.
grizu
2017-01-12, 09:21:15
Schaue dir mal Breakdown mit Kurt Russel an.. hatte ich mir vor ein paar Tagen mal wieder angeschaut, den kann ich dir auch wärmstens empfehlen.
grizu
2017-01-12, 09:23:37
Joe/Miyagi
Definitiv, die Sprüche/Schauspieler/Story/Soundtrack etc..da stimmt einfach alles.
M4xw0lf
2017-01-12, 09:34:14
Toni Erdmann 0/10
So ein Dreck hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Der verschwendet nur Lebenszeit und Geld. Er ist weder lustig, noch komisch, noch irgendwie nachdenklich, noch sinnvoll, noch sonstwas. Schenkt Euch die Leihgebühren oder das Kaufen, laßt es, sonst seid Ihr nur enttäuscht. Gut, das der nicht für nen Globe gewählt wurde, zurecht. Und bloß nicht für einen Oskar. Total überbewertet und überhypted.
Ich fand ihn gut. ¯\_(ツ)_/¯
Sven77
2017-01-12, 09:55:26
Kommt eben nicht gegen Autorenkino und Komödien wie Voll normaal und Ballermann 6 an
JackBauer
2017-01-12, 11:12:50
girl on the train
7.5/10
super Film, weiß nicht warum der so zerrissen wird, kenne das Buch auch nicht,
Emily Blunt ist super in dem Film
VfBFan
2017-01-12, 17:19:07
Mal sehen was ich noch so für alte Perlen finde. Bin für Vorschläge offen.
Die zwölf Geschworenen (12 Angry Men)
In der Hitze der Nacht (In the Heat of the Night)
Armee im Schatten (L'Armée des ombres)
French Connection
Beim Sterben ist jeder der Erste (Deliverance)
Getaway (1972)
Paper Moon
Serpico
Chinatown
Der Dialog (The Conversation)
Network
Atemlos vor Angst (Sorcerer)
Prince of the City
Angel Heart
Mississippi Burning
Carlito's Way
Kleine Morde unter Freunden (Shallow Grave)
Strange Days
Karakter
Boogie Nights
BattleRoyale
2017-01-12, 17:58:54
Passengers 4/10
interessant.......aber irgendwie fragt man sich nach 2 std. was das ganze sollte ^^
Die Klasse von 1984 3/10
total lächerlicher film. diese "gang" ist einfach nur total peinlich ^^
Hitchcocks Saboteure - toller Film, wenn man bedenkt, wann er gedreht wurde
MarcWessels
2017-01-12, 21:21:09
girl on the train
7.5/10
super Film, weiß nicht warum der so zerrissen wird, kenne das Buch auch nicht,
Emily Blunt ist super in dem FilmIch würde sogar sagen 8/10 Und Hailey Bennett war ebenfalls klasse.
Captain Fantastic 10/10
Wow, einfach wunderschöne zwei Stunden!
interzone
2017-01-12, 22:34:24
Inside IS - 10 Tager im islamischen Staat
Nun ja, dass die Kamera wegblendet, wo sich ein Irrer vor die Ketten eines fahrenden Panzers stellt, ist ja ok. Das unappetitliche Resultat muss man nicht wirklich zeigen.
Jürgen Todenhöfer als Gast des IS. Die Inszenierungen der "Verantwortlichen", die vorweg genommenen Antworten der Befragten durch den IS-Übersetzer - all das ist wenig überraschend oder aufregend, wenn man sich in den letzten Jahren etwas mit dem Thema beschäftigt hat (aus der Lügenpresse).
Respekt vor dem Mut, dorthin zu reisen; mit dem Sohnemann als Kameraschwenker. Die Aufnahmen sind teils vernichtet worden, aber alles in allem ein bedrückendes Schauspiel, was dumme Menschen mit entsprechender Führung mal wieder so alles anrichten können.
Den Film sehe ich eher als "Gegenpropaganda", muss man sich nicht anschauen, ausser, wenn man in Syrien für "die große Sache" zu kämpfen gedenkt. Ideologisch verblendete kann man mit sowas aber sowieso nicht erreichen.
Konvertieren oder Tod - schön.
Ich fand ihn gut. ¯\_(ツ)_/¯
Habs heute schon mit einem Kollegen diskutiert, da werden wir wohl nicht auf einen grünen Nenner kommen. Wir (meine Frau und ich) haben eben gar nichts gefunden, was annähernd irgendwie lustig oder interessant war. Raucht Ihr dabei was, oder was ist der Trick, um ihn zu verstehen? :confused:
Bei Amazon oder Filmstarts
http://www.filmstarts.de/kritiken/228026/userkritiken/
findet man fast nur sehr gute oder sehr schlechte Kritiken. Der Film spaltet. Das Wichsen auf den Kuchen, wo die Hauptdarstellerin es dann aufißt, habe ich genauso wenig kapiert wie die Nacktparty oder das leere Gesicht am Ende des Films. Was will uns die Kunst, die Regisseurin oder der Film damit sagen? Wo ist da Spannung? Nix da? Wo ist da irgendeine Charakterentwicklung? Auch nix da. Der Hauptdarsteller wird gelobt für seine authentische Darstellung, ich sehe nur nen alten Fuzzy wie ein Laiendarsteller, der irgend etwas runterleiert. Witz sowieso nicht (also ich konnte nirgendwo lachen).
Bitte nicht falsch verstehen, ich will Dir nichts unterstellen oder sowas, Du darfst gut finden, was Du willst, ich will nur verstehen, was an diesem Film gut sein soll, oder warum ihn Leute gut finden.
M4xw0lf
2017-01-13, 08:27:43
Habs heute schon mit einem Kollegen diskutiert, da werden wir wohl nicht auf einen grünen Nenner kommen. Wir (meine Frau und ich) haben eben gar nichts gefunden, was annähernd irgendwie lustig oder interessant war. Raucht Ihr dabei was, oder was ist der Trick, um ihn zu verstehen? :confused:
Bei Amazon oder Filmstarts
http://www.filmstarts.de/kritiken/228026/userkritiken/
findet man fast nur sehr gute oder sehr schlechte Kritiken. Der Film spaltet. Das Wichsen auf den Kuchen, wo die Hauptdarstellerin es dann aufißt, habe ich genauso wenig kapiert wie die Nacktparty oder das leere Gesicht am Ende des Films. Was will uns die Kunst, die Regisseurin oder der Film damit sagen? Wo ist da Spannung? Nix da? Wo ist da irgendeine Charakterentwicklung? Auch nix da. Der Hauptdarsteller wird gelobt für seine authentische Darstellung, ich sehe nur nen alten Fuzzy wie ein Laiendarsteller, der irgend etwas runterleiert. Witz sowieso nicht (also ich konnte nirgendwo lachen).
Bitte nicht falsch verstehen, ich will Dir nichts unterstellen oder sowas, Du darfst gut finden, was Du willst, ich will nur verstehen, was an diesem Film gut sein soll, oder warum ihn Leute gut finden.
Anscheinend hast du eben etwas erwartet, was der Film nicht ansatzweise ist. Schenkelklopfende Pointen und lächerlich überdrehte Gaglawinen sind nicht das Mittel der Wahl hier.
Stattdessen wird mehr oder wenige jede Szene bis zur Schmerzgrenze gezogen und dann noch ein bisschen drüber hinaus, wodurch die Absurdität der Situation ganz langsam immer stärker hervortritt. Die Komik daran liegt nicht auf der Leinwand, sondern in deinem Kopf. Wenn nicht, dann eben nicht.
Anscheinend hast du eben etwas erwartet, was der Film nicht ansatzweise ist. Schenkelklopfende Pointen und lächerlich überdrehte Gaglawinen sind nicht das Mittel der Wahl hier.
Na ja, anhand der Kritiken habe ich einfach niveauvolle Unterhaltung erwartet. Und ich bin durchaus ein Freund subtilen und fremden Humors, siehe Adams Äpfel oder experimentell wie Idioten von Lars von Trier. Aber davon sehe ich eben in Toni Erdmann nichts. Egal, dann muß man es über "Geschmack" abfackeln, und nicht intellektuell. ;)
Gebrechlichkeit
2017-01-13, 12:55:58
The Osterman Weekend 4/10 (http://www.imdb.com/title/tt0086058/) (1983) ... schwacher Film, die Premise ist einfach :lol: Der katastrophale Cut mit Slow Motion Shots war noch das lustigste, gleich schlecht wie (https://www.youtube.com/watch?v=gCKhktcbfQM)
Cut-Throats Nine - Uncut (http://www.imdb.com/title/tt0066939/?ref_=fn_al_tt_1) (1972) .. das Hateful 8 aus den 70er. Nix uncuttiges dabei (bad Effects). 2/10 wegen der Landschaft im VHS Look ..
SAUSAGE PARTY .. for the love of GOD! Someone kill beat the crap out of Seth Rogen :P
http://i.imgur.com/6m4R9BM.gif
to kill or not to kill seth rogen (https://www.poll-maker.com/poll950860x6F974a55-40)
Matrix316
2017-01-13, 15:01:04
Fantastic Four 2015 - 5 von 10
Also mir gefallen die Filme davor immer noch. Aber neue Film war viel zu düster, hat sich zu ernst genommen, war optisch zu langweilig und die 4 Hauptdarsteller auch noch relativ unsympathisch (ich hätte gerne Jessica Alba, Ioan Gruffudd und Chris Evans wieder) und außerdem war das Ende viel zu kurz.
interzone
2017-01-13, 22:20:23
The Lobster - ;D
In der Zukunft oder in einer Parallelwelt muss der Mensch in einer (glücklichen?) Beziehung leben. Aber ein Beziehungsbruch ist kein Beinbruch, und so hat man in einem Sanatorium 45 Tage Zeit, sich wieder in die Gesellschaft einzufinden - bedeutet, unter den Insassen einen Partner zu finden. Und die Belegschaft ist mit einem speziellem "anregendem" Programm hilfreich bei der (Weg-)Findung.
Versager dürfen sich aussuchen, in welches Tier sie verwandelt werden möchten...
Dogtooth war ja schon ein Knaller, aber The Lobster ist ein Kleinod des Skurrilen. Das Ding ist so ernst runtergekurbelt, und bietet viele herrliche Situationen voller Absurdität und Zynismus.
Sehr sehr speziell, für Leute, die die etwas "anderen" Sehgewohnheiten abfeiern möchten.
So High - nach 15 Minuten abgebrochen. Geht gar nicht.
Rooter
2017-01-13, 22:47:43
Danke, ist notiert. :D
MfG
Rooter
Prometheus - Dunkle Zeichen
Lahme Charaktere, miese Dramaturgie und was für eine Grütze von Story.
Alles was bleibt sind 2-3 szenische Aufnahmen vom Atmosphärenflug und HR Gigers Designs.
3/10
M4xw0lf
2017-01-13, 23:05:14
The Lobster - ;D
Den muss ich noch sehen.
Den muss ich noch sehen.
https://the-hollywood-gossip-res.cloudinary.com/iu/s--rwnXIi87--/t_full/f_auto,fl_lossy,q_75/v1364527601/colin-farrell-thumbs-up.jpg
VfBFan
2017-01-13, 23:31:26
The Lobster zählt für mich zu den besten Filmen des Jahres 2016.
Lanthimos hat es einfach drauf interessante Filme zu drehen, Dogtooth und Alpen sind beide auch top.
Your Highness
nach ca. 5 Jahren mal wieder.
Hach.
ich weiß ich schaue dumme Filme an
Hach.
Der Film ist so dumm, so lustig, so anzüglich, so blödsinnig :ulove:
Die Action ist fantastisch, keira Knigh... Natalie Portman so hübsch :ulove:
jay.gee
2017-01-14, 13:46:33
Cold Prey
http://fs5.directupload.net/images/160430/jh4iuplu.jpg
Habe ich schon etwas länger in meiner Sammlung liegen gehabt und da ich letzte Woche den zweiten Teil Nachts im TV aufgenommen habe, war das einfach mal ein passender Anlass ihn jetzt anzugehen. Norwegischer Horrorfilm, kann das was sein? Und ob, habe ihn mal wieder komplett ungespoilert Nachts geguckt und fand ihn richtig geil spannend. (y) Die Farbfilter des Films haben mir sehr gut gefallen, erinnerte mich ein wenig an Creep. (https://www.youtube.com/watch?v=EkB3lEIx_UI) Imho eine echte Perle aus Norwegen, die mit vielen US-Horrorfilmen den Boden aufwischt.
Cold Prey II
http://fs5.directupload.net/images/160526/tuxky3es.jpg
Nachdem mir der erste Teil wirklich sehr gut gefallen hat, habe ich mir heute Nacht den zweiten Teil vorgeknöpft, der in seiner Storyline direkt nahtlos und fliessend am ersten Teil ansetzt. Wer also mal wieder einen spannenden Horror-Abend erleben möchte, holt sich am besten beide Teile und schaut sie direkt hintereinander.
Der zweite Teil hat mir sogar noch ein ganz kleines bisschen besser gefallen, als der erste Teil, was primär an der neuen Location dem Krankenhaus lag. Die Komposition aus Lichtspielchen und Akustik haben meine Vorlieben dabei sehr gut getroffen, stilistisch wirklich fantastisch umgesetzt. (y) Ich empfehle einen solchen Film natürlich Nachts in guter Soundkulisse. *Beide Filme als Ganzes betrachtet ist "Cold Prey" für mich einer der besten Slasher, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Spontan fallen mir da jetzt nur die beiden Remakes von Rob Zombie's Halloween ein, die ich im Slasher-Genre ähnlich packend, spannend und vor allem kompromisslos empfunden habe.
* Es gibt noch einen dritten Teil, den ich noch nicht gesehen habe.
Cold Prey III
Gestern Abend war der dritte Teil dran, der wie mir einige User schon voraussagten, nicht mehr ganz das hohe Niveau seiner Vorgänger halten konnte. Dennoch ein guter Slasher, der sich gut ins Gesamtbild der Story einfügt. Stilistisch mit seinen kalten Farben fühlte ich mich häufig an die beiden tollen Vorgänger-Teile erinnert. Als Gesamtwerk kann es die Reihe locker(!) mit den Grössen des Slaher-Genres wie Scream, Halloween, Nightmare, Jason und Co aufnehmen.
Blackland
2017-01-14, 14:05:48
Passengers 6/10
Man hätte sich was (mehr) trauen sollen, so bleibt es ansehbarer SF. Mehr nicht.
Bad Neighbors 2 5/10
Aber nur wer es mag. Oder Seth Rogen. Oder beides. Gelacht habe ich hier und da schon.
"Einen ... im Ofen". Böse. :D
Disconnected
2017-01-14, 15:22:56
The Angry Birds Movie
Was soll man eigentlich auch von der Verfilmung eines so dämlichen Spiels erwarten? Nichts. Ich wurde eines besseren belehrt, denn der Streifen war verdammt unterhaltsam und hatte sogar einen interessanten Plot. Leider flachte er gegen Ende hin ziemlich ab, wahrscheinlich um das ganze zielgruppengerecht zu machen. Würde mich nicht wundern, wenn der Schluss von anderen Personen umgeschrieben worden wäre. Trotzdem im Großen und Ganzen recht sehenswert. Braucht sich vor Pixar und Disney nicht zu verstecken.
MarcWessels
2017-01-14, 16:47:27
Nathalie Portman so hübsch :ulove:Natalie hat ne Schwester? :uponder:
Danke, ich werde den Rechtschreibfehler korrigieren :)
Gebrechlichkeit
2017-01-14, 17:14:34
The Angry Birds Movie
Was soll man eigentlich auch von der Verfilmung eines so dämlichen Spiels erwarten? Nichts. Ich wurde eines besseren belehrt, denn der Streifen war verdammt unterhaltsam und hatte sogar einen interessanten Plot. Leider flachte er gegen Ende hin ziemlich ab, wahrscheinlich um das ganze zielgruppengerecht zu machen. Würde mich nicht wundern, wenn der Schluss von anderen Personen umgeschrieben worden wäre. Trotzdem im Großen und Ganzen recht sehenswert. Braucht sich vor Pixar und Disney nicht zu verstecken.
Yep, war ebenfalls positiv angetan (im o-ton einfach nur top, vorallem der eine da "auf Crack" :freak:).
Demolition (http://www.imdb.com/title/tt1172049/) 8/10
Mag zwar den Protagonisten nicht so, der Film war aber keine Sekunde langweilig. Das Ende haette ein "richtiges" Happy End verdient gehabt, auch wechselt er die Hose/Klamotten am Ende (letzten zwei Szenen, kleiner Fehler den die uebersehen haben). Frage mich die ganze Zeit, ob ein Jim Carrey fuer die Rolle nicht besser gewesen waere ... jemand der keine Empathie hat ... dann aber voll auf die Kanne drueckt (typisch Carrey halt) :freak:
JackBauer
2017-01-14, 20:16:08
Ben Hur
also den neuen
wenn einem fad ist wird einem noch fader, aber aussehen tut er wie ein 200 Millionen Film
5.5/10
interzone
2017-01-14, 21:27:00
La Isla Minima - Mörderland
1980, in der jungen Demokratie Spanien sind in der Provinz zwei junge Mädchen verschwunden.
Zwei grundsätztlich verschiedene Polizisten sind auf den Fall angesetzt. Gemeinsam und einsam, versuchen sie die Mauer des Schweigens zu brechen - mit teils recht rabiaten Methoden.
Ein ruhiger, eigentlich schon depressiver Thriller, der ziemlich genial die Stimmung einer Zeit, und einer Welt zwischen Zerfall und Neuanfang einfängt.
Eigenständig, und morbide schön.
jay.gee
2017-01-14, 21:50:53
La Isla Minima - Mörderland
1980, in der jungen Demokratie Spanien sind in der Provinz zwei junge Mädchen verschwunden.
Zwei grundsätztlich verschiedene Polizisten sind auf den Fall angesetzt. Gemeinsam und einsam, versuchen sie die Mauer des Schweigens zu brechen - mit teils recht rabiaten Methoden.
Ein ruhiger, eigentlich schon depressiver Thriller, der ziemlich genial die Stimmung einer Zeit, und einer Welt zwischen Zerfall und Neuanfang einfängt.
Eigenständig, und morbide schön.
Habe ich vor einigen Wochen auch gesehen, packende Story, das 80er-Setting in der sumpfigen Landschaft Andalusiens wurde wirklich genial eingefangen.
Der Sandmann
2017-01-15, 00:16:35
Passengers (http://www.imdb.com/title/tt1355644/?ref_=fn_al_tt_1) gebe ich eine 6/10.
Die 2 haben sich also für das Leben in Zweisamkeit entschieden. Keine Kinder oder so? Passt einfach nicht
RoNsOn Xs
2017-01-15, 11:28:42
Warum denn nicht? Noch nie Pärchen begegnet, denen "Familie gründen" nicht als Ziel sehen? So abwegig?
ich habe versucht, Daemonium anzusehen. Auf Netflix, 3 von 5 Sternen.
Ich habs versucht... also ich mag ja dumme Filme, aber Filme, die in keinster Weise zusammenhängend wirken, als wären sie einem Alptraum entstanden (oder der Drehbuchautor hat die Seiten falsch zusammengetackert...).
Die Prämisse: Magie und Technik, Gemetzel, argentinisches Kino, gute Spezialeffekte... fand ich gut. Die Hauptdarstellerin fand ich auch auf ihre Art sehr attraktiv, aber der Rest war einfach nur ne Suppe aus Erbrochenem und Sinnlosigkeit.
Dabei war der Regisseur der Co-Regisseur der beiden besten ausländischen Zombiefilme (Plaga zombie / Plaga zombie: Zona Mutante)... :usad:
VfBFan
2017-01-15, 12:15:53
Ich beneide dich für deine "Schmerzunempfindlichkeit", nicht. :biggrin:
Mittlerweile werden miese Filme von mir einfach ausgemacht, früher war ich da auch noch schmerzbefreiter.
Clip, Lights Out, Raze und The Hollow alles Schrott und aus die Maus. :P
ich habe auch nach einer 3/4 Stunde aufgegeben :|
Der Film geht 1h42min.
Ich bin kein Fan von Sharknado-Billigfilmen... ^^ aber ich schaue Schlefaz natürlich an^^
ich schaue sowas aus Recherchegründen... also, was passt, was man nicht machen sollte als (Drehbuch)autor
DekWizArt
2017-01-15, 12:56:47
Prisoners
http://www.imdb.com/title/tt1392214/
Hatte ich schon lange auf meiner to watch list, gestern endlich dazu gekommen und hat sich gelohnt.
Am Freitag dann noch Ex Machina (http://www.imdb.com/title/tt0470752/?ref_=fn_al_tt_1), der war nicht verkehrt, hat man auch später noch desöfteren dran gedacht.
JackBauer
2017-01-15, 16:49:44
Inferno
7/10
wirklich nicht schlecht
viele Schauplätze und schöne gut gemachte Twists hat Spaß gemacht
IchoTolot
2017-01-15, 17:04:17
Den schaue ich grade als BR. Ich fand Felicity Jones immer total cute.
Hat es mir seit Cemetery Junction und Flashbacks of a Fool schwer
angetan.
http://felicity-jones.com/images/sidebar/featuredgif.gif
:heart::heart:
Best Scene:
u7o9Kce8eqs
https://verdoux.files.wordpress.com/2009/01/flashbacks-of-a-fool-stills-122.jpg
Fusion_Power
2017-01-15, 17:32:38
Star Trek Beyond 8/10, besser als gedacht, guter solider Star Trek Film, diesmal sogar ohne Lens Flares! :D
James Bond: Spectre 7,5/10, besser als gedacht, guter, solider Bond Film, diesmal sogar mit Gadgets! :D
MadManniMan
2017-01-15, 17:50:57
Interstellar und Der Marsianer hintereinander mal wieder weggeguckt - beides 9/10 für mich, da hat sich nichts getan :)
Wird Zeit für Arrival ...
EvilOlive
2017-01-15, 21:30:50
La La Land 9/10 der wird ganz sicher einige Oscars abräumen im Februar.
Morale
2017-01-15, 22:53:50
5 centimeters per Second
Oh man. Schöner Film. Aber traurig. Jetzt erstmal wieder ne Woche den verdauen.
9/10 Kirschblütenblätter
MarcWessels
2017-01-15, 23:00:37
Clip, Lights Out, Raze und The Hollow alles Schrott und aus die Maus. :PWatt? :confused: Der war doch super! :eek:
Matrix316
2017-01-15, 23:48:48
Prometheus - Dunkle Zeichen
Lahme Charaktere, miese Dramaturgie und was für eine Grütze von Story.
Alles was bleibt sind 2-3 szenische Aufnahmen vom Atmosphärenflug und HR Gigers Designs.
3/10
Ach was der ist doch geil! (läuft gerade wieder)
Die Ästhetik von allem (das Raumschiff, die Höhle, die Aliens etc. etc. ), die Darsteller (Fassbender! Rapace!), die "Aliens", die Story... alles IMO sehr gut gemacht. Klar ist kein Alien wo die Monster durch die Gänge laufen und alles abmetzeln, aber das will der Film auch glaube ich garnicht sein. Hier gehts um die Vorgeschichte und die hat man doch ziemlich spannend umgesetzt.
9 von 10! Kann ich mir immer wieder ansehen den Film. :)
Rooter
2017-01-16, 00:31:40
Transcendence
Hätte man mehr draus machen können.
Top-Artikel zu dem Thema übrigens: http://waitbutwhy.com/2015/01/artificial-intelligence-revolution-1.html
MfG
Rooter
VfBFan
2017-01-16, 00:35:33
Watt? :confused: Der war doch super! :eek:
Ja, der Kurzfilm war gut. :tongue:
Timolol
2017-01-16, 00:36:58
Gestern auf ZDF Neo. "Erin Brockovich".
Mein kaltes Bier stand bestimmt ne Stunde im warmen. 10/10. Bämm :). Total gefesselt.
Sehr geil. Kannte ich echt nicht. Schande über mich :(
Ach was der ist doch geil! (läuft gerade wieder)
Die Ästhetik von allem (das Raumschiff, die Höhle, die Aliens etc. etc. ), die Darsteller (Fassbender! Rapace!), die "Aliens", die Story... alles IMO sehr gut gemacht. Klar ist kein Alien wo die Monster durch die Gänge laufen und alles abmetzeln, aber das will der Film auch glaube ich garnicht sein. Hier gehts um die Vorgeschichte und die hat man doch ziemlich spannend umgesetzt.
9 von 10! Kann ich mir immer wieder ansehen den Film. :)
Ich habe den Film ohne Vorinformation gesehen und wusste auch bis zur Schlussszene nicht, dass es das Alien-Prequel ist. Gut - Ridley Scott + HR Giger - hätte klar sein sollen...
Und die Story... Naja. Konnte mich absolut nicht mitreißen. Im Gegenteil, der Film strengt sich an, das nicht zu tun.
Nur um mal ein Beispiel stellvertretend herauszupicken: Einer der Charaktere, die sich beim Verlassen des ausserirdischen Baus - nach gar nicht all zu tiefem Vordringen in selbigen - verlaufen, ist der fucking Geologe, der das Ding kartographiert hat!
https://i.imgflip.com/1hr989.jpg (https://imgflip.com/i/1hr989)
via Imgflip Meme Generator (https://imgflip.com/memegenerator)
Das ich immerhin der Optik etwas abgewinnen konnte, schrieb ich ja.
Und immerhin hat er mich noch zu dieser humoristisch wertvollen Zusammenfassung (http://m15m.livejournal.com/23209.html) geführt. Arbeitet die Absurdität der Story für mich auch schön heraus.
NiCoSt
2017-01-16, 16:29:26
Ich fand ihn aber auch gut. Er hat die alien-stimmung gut eingefangen, ist dabei technisch up to date. Habe die sich im Film wirklich verlaufen? Dachte die konnten nicht raus wegen dem sturm.
Habe die sich im Film wirklich verlaufen? Dachte die konnten nicht raus wegen dem sturm.
Ja. Hätten sie sich nicht verlaufen, wären sie vor dem Rest des Aussenteams - der es ja auch vor dem Sturm geschafft hat - wieder in der Prometheus gewesen...
Da sie sich aber verlaufen hatten, mussten sie dann auch den Sturm ausharren.
Sven77
2017-01-16, 16:54:49
Prometheus wird mit jedem mal schlechter.. Am Anfang hätte ich ihn für einen mittelmäßigen Versuch die Franchise fortzuführen gehalten, aber das Drehbuch ist so hohl dass er für mich abseits der Effekte einfach nur Trash ist..
registrierter Gast
2017-01-16, 17:21:42
Feuerwehrmann Sam - Achtung Außerirdische!
Leider nicht in OV. Dann wäre der Antagonist von David Tennant gesprochen worden.
Norman musste zwei mal von Sam gerettet werden. Ob das nun gut oder schlecht ist mag jeder für sich selbst entscheiden. Ich muss aber meinen genervten Eindruck von ihm revidieren. Norman ist intelligent, mutig, kreativ und kann seine Freunde mitreißen. Bisher empfand ich ihn einzig und allein als Existenzberechtigung von Pontypandys Feuerwache. Und wenn nicht das, dann hat er zumindest Wallaby 2 finanziert. ;D
Keine Wertung weil Kinderfilm.
JackBauer
2017-01-16, 18:59:55
the Martian
9.5/10
ziemlich perfekter Film, jetzt schon ein Klassiker
noch besser als nach der 1 Sichtung
jorge42
2017-01-16, 22:17:20
Feuerwehrmann Sam - Achtung Außerirdische!
Leider nicht in OV. Dann wäre der Antagonist von David Tennant gesprochen worden.
Norman musste zwei mal von Sam gerettet werden. Ob das nun gut oder schlecht ist mag jeder für sich selbst entscheiden. Ich muss aber meinen genervten Eindruck von ihm revidieren. Norman ist intelligent, mutig, kreativ und kann seine Freunde mitreißen. Bisher empfand ich ihn einzig und allein als Existenzberechtigung von Pontypandys Feuerwache. Und wenn nicht das, dann hat er zumindest Wallaby 2 finanziert. ;D
Keine Wertung weil Kinderfilm.ach komm, selbst mein sohn regt sich über Norman auf :)
Arrival 9/10
Sehr sehr gut aber IMHO unnötig kompliziert. Ich hab das Gefühl, immer wenn in Hollywood einer die Meinung hat, ein Script wäre nicht intelligent genug, schichten Sie drauf, um Komplexität vorzutäuschen.
Der Zeitreise Aspekt war IMHO völlig irrelevant und der Film hätte auch super ohne funktioniert. Die Sprache musst nicht so eine Supermacht entschlüsseln, hätte z.B. völlig gereicht, wenn Sie der Schlüssel zum Verständnis von Gravitation oder FTL wäre.
Fusion_Power
2017-01-17, 00:46:43
Transcendence
Hätte man mehr draus machen können.
Top-Artikel zu dem Thema übrigens: http://waitbutwhy.com/2015/01/artificial-intelligence-revolution-1.html
MfG
Rooter
Den fand ich gar nicht übel, vor allem weil das Schema Gut/Böse da ad absurdum geführt wurde. :D Aber konnt ich mir schon denken das sowas bei den Amis gar nicht gut ankommt, Film ist ja ziemlich gefloppt.
Gebrechlichkeit
2017-01-17, 14:52:50
Enemy of the State (http://www.imdb.com/title/tt0120660/) (1998) 7/10 solider Flick mit sexy Lisa Bonet (https://duckduckgo.com/?q=Lisa+Bonet&t=ffcm&iax=1&ia=images). Warum hat die wohl nicht die Rolle als Ehefrau von W.Smith gespielt und nicht die ssssssssssssssssssoooowas von "clichée" uebergossene Regina King. Will Smith hat praktisch alle Rolle mittlerweile durch, und weder als Action Hero, Anwalt oder sonstwas ... der hat einfach ein "unpassendes" Gesicht fuer die Rollen die er mimt. :biggrin:
Road to Paloma (http://www.imdb.com/title/tt2386285/?ref_=nm_flmg_act_7) (2014) lahmes Ende, ansonsten "watchable" ... with sexy Lisa Bonet :biggrin: Also wenn Enemy of the State eine 7.3, hat dieser Film locker den gleichen Score verdient, mind. ne gute 7/10. Bis auf das Ende halt :frown:
Green Zone (http://www.imdb.com/title/tt0947810/?ref_=fn_al_tt_1) (2010) mit Matt Damon (https://www.youtube.com/watch?v=vgQvOoWsnio) ... wie immer mit dem Ende unzufrieden. FREEDDIE how the heck did ya get here .... :confused: trotzdem eine solide 7/10
Edge of Darkness (http://www.imdb.com/title/tt1226273/)(2010) Toller Anfang, wuchtige Bilder ... lahmes mittelfeld und offensive. Der Film plaetschert leider ab einem gewissen Punkt nur so vor sich hin. Hatte mehr erhofft, leider kein "richtiger Deathwish" Nachfolger ..:biggrin: 5/10
Incendies (http://www.imdb.com/title/tt1255953/?ref_=fn_al_tt_1) (2010) ... ich kann nur hoffen, dass Blade Runner 2 weit aus besser sein wird. Mir war dieser leider stellenweise einfach unertraeglich laaaaaaaaahm. Diese ganzen Jumps von einer Person zur anderen, wie die eine es aus dem Bus schafft nach der ..... wird auch nicht erklaert und generell war mir die Topik einfach nicht mein Ding. 8.3 auf imdb, von mir aber keine Empfehlung .. dann schon lieber Magnolia 3h lang oder ich schaue mir die letzen 2h Stunden von "Hard to be a God (http://www.imdb.com/title/tt2328813/?ref_=fn_al_tt_1)" an. :freak: Fuer mich einer der besten, skurrilsten, dreckigsten, schlecht-fuehl Film der letzten Zeit ... schwer verdaubar, man verliert schnell den Faden und die Bilder alleine verdienen eine 10/10 (und mit Sicherheit keine 6.7). Sicario war besser, "coherenter" ..
The Wanderers (http://www.imdb.com/title/tt0080117/?ref_=fn_al_tt_1) (1979) .. das langweiligere "The Warriors". 7.5?! eher 4/10. Fuehlte sich wie "Godfather Teil 3" an .. obowhl beide von 1979 stammen.
The Warriors (http://www.imdb.com/title/tt0080120/?ref_=fn_al_tt_1)(1979) ... wesentlich besser als The Wanderers in every aspect! 7/10 /shrug keine 8 oder hoeher weil der eine aus der Clique schon zu begin der Polizei bzw. seinen Kumpels sagen konnte was er gesehen hat wer wen wirklich, ansonsten fiebert man wirklich mit denen mit. Bei The Wanderers hingegen, war alles vorhersehbar (die Schule mit den Gangs ... ooh) ...
Dinosaur (http://www.imdb.com/title/tt3090252/?ref_=fn_al_tt_1)13 Doku ueber einen T-Rex?! k.A einer der langatmigsten Dokus ... 0/10
Racing Extinction (http://www.imdb.com/title/tt1618448/?ref_=fn_al_tt_1) (2015) Wer the Cove (http://www.imdb.com/title/tt1313104/?ref_=fn_al_tt_1) gesehen hat und ein Tierfreund ist! MUSS diese Doku gesehen haben, tolles Pay Off am Ende! Achtung, nicht fuer den schwachen Magen! Wie bei The Cove sind die heftigen Bilder/Momente leider wegen dem Context noetig! 8/10
Ash-Zayr
2017-01-17, 15:09:23
Also Wanderers und Warriors kannst Du nicht direkt vergleichen....Wanderers ist eher das bessere Dirty Dancing, da viel Musik und Zeitgeist der 60er im Vordergrund steht mit den verschiedenen Gangs, deren jeweiligem Hintergrund und Kultur; ein Hauch Sozialdrama mit teils skurillen unrealen Szenen (Ducky Boys).
Warriors ist ein direkter Survival Action Gang Kracher vor urbaner Kulisse...dennoch ein Meisterwerk
EvilOlive
2017-01-17, 15:11:10
Teenage Cocktail fand ich überraschend gut 9/10.
Can you dig it??!!?? :umassa: echter Klassiker (y)
Akuell bin ich von Remainder sehr angetan. Alte Idee (Gedächnisverlust) sehr interessant und originell umgesetzt. Mein aktueller Geheimtipp. :up: Ich gebe ihm 9/10
Kommissar Maigret 7/10
Mr Bean Rowan Atkinson mal endlich in einer sehenswerten ernsten Rolle. 2 Folgen liefen in der ARD, ein toter Mann und die Falle. Laut Wiki sollten noch 2 Folgen kommen. Ganz ok umgesetzt. Aaaaaber: Leute, Engländer, die Franzosen spielen, das geht gar nicht. Es soll alles ein französisches Setting sein, man sieht aber, daß alles eben englisch ist. Wenn man darüber hinwegsehen kann, wird man kurzweilig gut unterhalten. Was ich auch nicht wußte, daß die Figur Maigret einen so wichtigen Einfluß auf die zeitgenössische Krimikultur hat. Es wurde zum ersten Mal der psychologische Aspekt von Ermittlungen eingeführt, was sich auf Serien wie Derrick und "der Alte" ausgewirkt hat. Maigret verurteilt und wertet nicht, er versucht die Menschen zu verstehen, welche diese Taten verübten. Mehr dazu im Wiki.
St. Vincent - 7/10
Bill Murray spielt einen Stinkstiefel, der sich unverhofft um den kleinen Jungen der Nachbarin (Melissa McCarthy) kümmert.
Mein ziemlich kleiner Freund 8/10
Hübsche Frau lernt sehr kleinen Mann kennen und lieben. Wieder mal eine sehr sehenswerte leichte französische Komödie, die weder überlädt noch überdramatisiert, und deshalb so schön menschlich und schlicht rüberkommt, ohne zu moraliseren, aber dennoch Alltagsdiskrimierung schmerzlich verdeutlicht. Mit Frau sehenswert und auch ein Tipp. :up:
Dr.Doom
2017-01-18, 14:23:47
The Lobster, DVD, geht so
Solange der Film noch in diesem Sanatorium spielt, ist er interessant und vollkommen abgedreht, aber "nach der Flucht in den Wald" und dem Auftauchen von Rachel Weisz, ist der Film nicht mehr zu gebrauchen. Das liegt nicht an Rachel Weisz, aber es markiert den Wendepunkt.
jay.gee
2017-01-18, 23:08:30
Ashby
http://fs5.directupload.net/images/170118/g83l8jcm.jpg
Seichte aber tiefgründige Tragikomödie, die mich in gewissen Ausläufern ein wenig an Gran Torino erinnert hat. Ich mochte Mickey Rourke früher sehr gerne und frage mich, nachdem ihn schon alle abgeschrieben hatten, ob ich ihn nach solchen Filmen heute nicht sogar noch besser finde, als damals.
Gebrechlichkeit
2017-01-19, 18:32:52
Action Jackson (http://www.imdb.com/title/tt0094612/?ref_=fn_al_tt_1) ... 4/10 (weil sexy Hexi (https://duckduckgo.com/?q=saron+stone&t=ffsb&iax=1&ia=images)) die waren damals alle geil auf Jackson. :biggrin: Dann schon lieber
The Raiders of Atlantis (http://www.imdb.com/title/tt0086135/?ref_=fn_al_tt_1) (1983) .. Ein bisl Mad Max, Indiana Jones, Tomb Raider, Miami Vice "Intro" ... :freak: 10/10
The China Syndrome (http://www.imdb.com/title/tt0078966/?ref_=fn_al_tt_1)(1979) .. junger Micheal Douglas, Sexy Jane Fonda, Jack Lemon usw. Gut gemachter Film fuer den Sonntag, bis auf den "Kumpel" von Jack Lemon halt (der mit dem schnauzbart ...) 7/10
The 12 Angry Man Remake (http://www.imdb.com/title/tt0118528/?ref_=fn_al_tt_2)1997 0/10
Auf einmal sitzen da 4 "afro-amerikaner" .. 1x Mexikaner und 2x Italiener die sich natuerlich die ganze Zeit "anecken". Wirkt wie eine billige TV Produktion ... Tony Danza vs Jack Lemon. Selbst die spanische Version (eigen Produktion) von 1972 ist besser ... ach ja, der Broker ist natuerlich jetzt von deutscher Herkunft. Welten schlechter als das Original!
Der Clip dazu spricht Baende .. (https://streamable.com/y6gu2)
http://i.imgur.com/OWhYXx7.gif
John Williams
2017-01-19, 19:32:50
Labyrinth des Schweigens
Interessante Story, aber konnte mich nicht so wirklich bei der Stange halten.
doublehead
2017-01-19, 21:50:56
Jack Lemon
Jack Lemon
Jack Lemon
Lemmon
Butter
2017-01-19, 22:50:13
Star Trek Beyond...
8/10
Toller Film
Gebrechlichkeit
2017-01-20, 14:12:43
Irreversible (http://www.imdb.com/title/tt0290673/) (2002)
http://i.imgur.com/jLVEcpe.gif
NiCoSt
2017-01-21, 00:55:27
Passengers 7/10
Ziemlich zweigeteilt. Die erste Hälfte ist toll. Innovativ und überzeugend gespielt. Die Hauptdarsteller enttäuschen nicht. Dann wird es plötzlich 0815 und schnell abgeschlossen... Hm...
Cloud atlas 3/10
Ein haufen Kurzgeschichten durcheinander geschnitten. Ich bin ein Freund schwerer und anspruchvoller Filme, daher war ich auf den besonders gespannt. Aber das war vom ersten Eindruck her eine Mischung aus belanglos bis irrelevant. Kann dem vom ersten sehen nichts abgewinnen. Oder wie auf Amazon gerade gelesen "eine aufgeblasene luftnummer" trifft es ziemlich gut.
Matrix316
2017-01-21, 12:10:52
[-...]
Cloud atlas 3/10
Ein haufen Kurzgeschichten durcheinander geschnitten. Ich bin ein Freund schwerer und anspruchvoller Filme, daher war ich auf den besonders gespannt. Aber das war vom ersten Eindruck her eine Mischung aus belanglos bis irrelevant. Kann dem vom ersten sehen nichts abgewinnen. Oder wie auf Amazon gerade gelesen "eine aufgeblasene luftnummer" trifft es ziemlich gut.
Häää? Der ist doch super! 1. Es gibt einen roten Faden - nämlich der Kampf um die Freiheit und es gibt Elemente die alle Zeiten verbunden haben. 2. Alleine die total grundverschiedenen Szenarien in einem Film sind schon genial. 3. Wie man die Schauspieler einsetzt ist Klasse! Keine Ahnung wie man den nicht gut finden kann.
IchoTolot
2017-01-21, 12:27:51
Ich konnte dem auch nichts abgewinnen.
NiCoSt
2017-01-21, 12:36:33
@matrix
"roter faden" hieße ja, das man eine Geschichte erzählt. Stattdessen gab es etliche Geschichten. Von den handlungen in den Geschichten hat nichts die andere beeinflusst, also sind das für mich mehrere Kurzgeschichten. Tolle Schauspieler und visuelle effekte. Das wars. "aufgeblasene luftnummer" halt.
RoNsOn Xs
2017-01-21, 13:08:22
Hatte selbst Mühe den damals zuende zu schauen. Aber was man anfängt beendet man auch. Ich denke mal eine 3/10er Wertung hätte i ihm damals auch gegeben.
Hacksaw Ridge 9/10
Prinzipiell eine Bessere Version des eh schon sehr guten "We were Soldiers".
Dr.Doom
2017-01-21, 16:57:39
Spoiler
Rogue One, Kino, gut
Fing was holprig an, da der gelbe Scrolltext fehlte und nach der Einleitung sehr schnell von einem unbekannten Ort/Planeten zum nächsten geschaltet wurde, von denen man bisher und danach auch nie mehr was gehört hat. Danach wurd's aber lustig und unterhaltsam.
Nur irgendwie blöde gemacht, dass die alle sterben -- so kann man ja gar kein Rogue Two bringen... :freak:
Dogtooth, DVD
Hä? :confused:
ja, Dogtooth ist schon was, den musste mein Vater mit mir diskutieren, der war völlig verstört nach dem Film ;D
MarcWessels
2017-01-21, 18:48:39
In welchem Seitenformat ist Dogtooth?
Rooter
2017-01-21, 18:56:31
Kommissar Maigret 7/10
Mr Bean Rowan Atkinson mal endlich in einer sehenswerten ernsten Rolle.Ich hatte den ersten Teil geschaut, mit dem Serienmörder, hat mir auch recht gut gefallen.
Irreversible (http://www.imdb.com/title/tt0290673/) (2002)
http://i.imgur.com/jLVEcpe.gifJa, die Rape-Szene ist schon sehr übel, vor allem durch den Trick, sie in einem Take zu drehen. Die Kamera hält gnadenlos drauf... ;( "Most walked-out movie ever"
MfG
Rooter
NiCoSt
2017-01-21, 19:20:49
Mein Gott, wenn ich mir die Plots von den genannten Filme durchlese wundert mich nicht mehr wie Trump Präsident werden konnte. Soviel Krankes Hirn auf der Welt. Wieso tut man sich solche Filme an? Früher fanden die Leute Forrest Gump toll.
Ich werde wohl alt :(
du hast also noch nie "Freaks" von 1932 gesehen? oooooooooh :D :D
(also ich empfehl den mal)
und natürlich Eraserhead von Lynch von 1977.
in den früheren Jahrzehnten gabs aber eh schlimmere Filme wie Mondo Canibale und Konsorten (oder Blood Feast etc^^)
NiCoSt
2017-01-21, 19:26:26
Nein, aber ich informiere mich gern über die genannten ^^
MarcWessels
2017-01-21, 20:44:02
Dogtooth, DVD
Hä? :confused:
In welchem Seitenformat ist Dogtooth?
Aspect Ratio 2.35 : 1Okay, dann ist Dr. Dooms "Hä?" kein Wunder. :D
ich hätte zwar eher geschätzt, dass er die Intention des Films hinterfragt, nicht das Seitenformat, aber... ¯\_(ツ)_/¯
Dr.Doom
2017-01-21, 21:41:00
ich hätte zwar eher geschätzt, dass er die Intention des Films hinterfragt, nicht das Seitenformat, aber... ¯\_(ツ)_/¯
Das "Hae?" betrifft den Filminhalt. Das Seitenformat spielt bei mir keine Rolle, da ich schwarze Balken wegzoome. :freak:
Matrix316
2017-01-21, 21:54:55
@matrix
"roter faden" hieße ja, das man eine Geschichte erzählt. Stattdessen gab es etliche Geschichten. Von den handlungen in den Geschichten hat nichts die andere beeinflusst, also sind das für mich mehrere Kurzgeschichten. Tolle Schauspieler und visuelle effekte. Das wars. "aufgeblasene luftnummer" halt.
Wenn du denkst, da hängt nichts zusammen, dann hast du nicht aufgepasst, denn da gabs eine ganze Menge. Kannste hier nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Cloud_Atlas_(Film)
es gibt eine wunderbare Grafik dazu, die alles erklärt
http://2.bp.blogspot.com/-Eyt8zNwZZ3U/U0BqBXHKqsI/AAAAAAAAHhc/ZdNyZrDOpSA/s1600/Cloud-Atlas-Whos-Who-1.jpg
2017-01-21, 22:36:54
Okay, dann ist Dr. Dooms "Hä?" kein Wunder. :D
Das "Hae?" betrifft den Filminhalt. Das Seitenformat spielt bei mir keine Rolle, da ich schwarze Balken wegzoome. :freak:Siehste! :freak: Wer weiß, was Du alles so bei Deiner schrecklichen Zoomerei verpasst hast. :tongue: DVD und dann auch noch zoomen... ;(
NiCoSt
2017-01-22, 00:30:54
Wenn du denkst, da hängt nichts zusammen, dann hast du nicht aufgepasst, denn da gabs eine ganze Menge. Kannste hier nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Cloud_Atlas_(Film)
Es gibt parallelen aber keine interaktion, ergo kein roter faden. Undabhängig davon ist ein Film unbrauchbar, wenn er hochnäsig daherkommt nach dem Motto "ihr seid ja nur zu blöd mich zu verstehen". Aufgeblasene luftnummer halt...
Schade, dann wird dir Pulp Fiction auch nicht gefallen oder Magnolia. Schade, ich mag solche Filme. Naja :)
Ich fand Cloud Atlas einen ganz ganz tollen Film :tongue:
VfBFan
2017-01-22, 11:27:53
Das Seitenformat spielt bei mir keine Rolle, da ich schwarze Balken wegzoome. :freak:
:eek:
Schade, dann wird dir Pulp Fiction auch nicht gefallen oder Magnolia.
Meisterwerk(e)!
Matrix316
2017-01-22, 12:31:46
Es gibt parallelen aber keine interaktion, ergo kein roter faden. Undabhängig davon ist ein Film unbrauchbar, wenn er hochnäsig daherkommt nach dem Motto "ihr seid ja nur zu blöd mich zu verstehen". Aufgeblasene luftnummer halt...
Es gibt ja auch keine Zeitreisen, also kanns auch keine DIREKTE interaktion geben ABER es geht hier um Symbole und Themen. Gerade das Musikstück was der eine Komponist schreibt erscheint später wieder. Oder wenn der Klon aus der Zukunft sich den Film über den einen Mann da ansieht.
Aber wenn man schon die Erklärung zum Film nicht verstehen will, ist es kein Wunder, wenn man den Film nicht versteht.
Aber so schwer ist das doch nicht:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/gespraech-ueber-cloud-atlas-wer-die-welt-retten-will-muss-wiederkommen-11953426.html
Alle Verbindungen sind rein filmisch, hergestellt über die Bilder, über den Sound.
Mitchell: Dieser Einfallsreichtum erzeugt einen zweiten Plot, einen Meta-Plot. Manchmal geschieht das mit Architektur, mit Musik. Einmal werden direkt zwei Zeitebenen ineinandergeblendet, und zwei Leute aus verschiedenen Jahrhunderten teilen sich beim Lesen und Suchen eines Textes einen Raum.
Ich habe 2 Erlebnisebenen
entweder intellektuell zum Grübeln
oder Hirn-aus-Kabumm-Unterhaltung
Je nach Tag schätze ich die entsprechenden Punkte. Wenns natürlich beides gleichzeitig trifft, dann fühle ich mich hochzufrieden :D
Ex_Machina
schön gemachter Film mit tollen Bildern, guter Botschaft
das Ende war ein wenig enttäuschend, ich hätte da einen anderen Ausgang gesehen.
masteruser
2017-01-22, 14:36:04
Rupture - Überwinde die Angst.
8/10
Ein recht beeindruckender Film, der von üblichen Scifi/Horror Mustern abweicht.
Der Horrorfaktor hält sich stark in Grenzen.
Das Motto: Verändern sie sich, oder sterben sie.
Ob es Aliens waren, die die Menschen zu gefühlskalten, aber Angstfreien Geschöpfen umpolen wollen, ist nicht ganz klar
Dr.Doom
2017-01-22, 15:27:29
Siehste! :freak: Wer weiß, was Du alles so bei Deiner schrecklichen Zoomerei verpasst hast. :tongue: DVD und dann auch noch zoomen... ;(Aber sicher doch, ausgerechnet bei DIESEM Film. *Kopf tätschel* :freak:
petersenk
2017-01-22, 16:25:07
Ex_Machina [...] das Ende war ein wenig enttäuschend, ich hätte da einen anderen Ausgang gesehen.
Der da wäre? :)
ich hätte gerne gesehen,
dass es genau anders herum wäre; Dass Caleb eigentlich die AI ist. Oder sogar Nathan. Siehe Blade Runner ...
Gebrechlichkeit
2017-01-24, 13:54:42
http://i.imgur.com/bWdHCwj.jpg
"Are you into necrophilia" und das verlinkte Bild(Szene) .. ... waren zuviel des Guten! Der Film ist wahrscheinlich eine Reflektion der Gesellschaft bzw. soll aufzeigen was/wenn/wie/warum/weshalb.... aaach komm, Plotmaessig duennpfiff at best. Mich interessieren mehr die Kulissen die fuer den Film verwendet wurden, wo alles aufgenommen wurde, der Protagonist ist mir zu "hibbelig" : The Message ist wohl : "Stop daydreaming" ;D
Wird als Meisterwerk angesehen, ich kann den Film nicht als solcher Epos der Filmgeschichte definieren. Das beste von Brazil sind die Atrezzo/der Look ... der Rest ist leider eher subpar. 10/10 Cinematographie, obwohl die "Outdoor" Szenen unpassend fuer den Stil viel zu contrastreich waren. 0/10 Plot weder lustig, kontrovers noch spannenend/interessant.
The Insider (http://www.imdb.com/title/tt0140352/) 10/10
Soviel ich weiss, KEINEN OSCAR gewonnen. Einfach unverstaendlich sowas ... Al Pacino als TY Journalist top performance, die von Russell Crowe ueberboten wird. Basiert ja auf einer wahren Geschichte bzw. Vorkommen.
The Usual Suspects (http://www.imdb.com/title/tt0114814/?ref_=fn_al_tt_1) ... 0/10 sterbenslangweilige Narration/Monolgue von Spacey ... ueber Events an der er nie teilgenommen hat (wie kann er davon reden, wenn er nicht vor Ort war..). Satte 8.6 auf IMDB /doh... ja klar, der Spacey tut so als waere er "Paraplegiker" bzw. leide an einer ... setzt sich willkuerlich immer der Gefahr aus, nimmt an allen Ueberfaellen etc. teil ... nur um denen eins auszuwischen/einen nach dem anderen zu toeten. What a plottwist ... "Rammschware" Actors die einfach nicht die Fratze eines "Gangsters" haben. Spacey als der ueber Boesewicht schlechthin ... mit solchem Kurzhaarschnitt. Voellig ueberbewerterter Kaese...; am Ende haette man auch eine Kuh platzieren koennen als Plottwist, haette Spacey nicht alles von der Pinboard abgelesen bzw. die Namen her. Zu erst tuen die auf "Samariter" und denunzieren alle corrupte Polizsten.. WHY?!! Danach ueberfaellt man einen Kleintransporter und wird dadurch "genoetigt" fuer diesen ominoesen Saza (einer von den 5) zu arbeiten, WEIL dieser durch seinen Helfer Kobajaschi deren Akte/Leben kennt bis auf kleinste Detail ... UM am Ende den letzten Ueberlebenden der Saza kennt auf einem Schiff zu toeten. Stellt sich heraus, dass der andere im Spital mit seinen Verbrennung Saza auch gesehen hat, dieser wird aber nicht von ihm umgebracht. Nimmt sich aber die Muehe/Arbeit auf sich um seine "Freunde" einzeln zu eliminieren.
So duenn/seicht ist der Plottwist (http://www.rogerebert.com/reviews/the-usual-suspects-1995)...
http://i.imgur.com/bsYUnhZ.jpg
:hammer:
Outrage Aka Autoreiji + Outrage 2 (http://www.imdb.com/title/tt1462667/?ref_=fn_al_tt_1) .. geht so, hatte wesentlich mehr erhofft. Kennt wer bessere Ya-kuza Filme? 5/10 beide Filme.
Straw Dogs (http://www.imdb.com/title/tt0067800/?ref_=fn_al_tt_2) ... eine Ehefrau, auf die das ganze Dorf geil ist. Diese natuerlich auch noch provokant wie Frauen halt sind ... Maenner ins Schwitzen bringt und von ihrem Ex halt vergewaltigt wird (und Spass dabei hat..), Dustin Hoffman (Eheman) als Mathematiker will warum auch immer nicht in der Stadt leben, sondern entscheidet sich fuer ein "Kuhort (https://duckduckgo.com/?q=Kurort+&t=ffcm&iar=images&iax=1&ia=images)" wo halt praktisch alle einen was an der Waffel haben. Das Laecheln am Ende soll der Climax darstellen "Bye Bye Bitch" ?! Wieso schmunzelt eher am Ende?! Weil alle tot sind, weil endlich wieder Ruhe herrscht?! WHAT THE FUCK happened to the girl that got raped or not?! Darauf wird auch ges... obwohl der Vergewaltiger bei Dustin sich versteckt hat ...:confused:
Zum Abschluss ein wahrliches Meisterwerk
http://i.imgur.com/nLOFXiH.png
jxt666
2017-01-25, 13:54:27
Usual Supects so runterzumachen... Respekt :lol:
ich finde seine Bewertung von Brazil schlimmer... er ist halt kein Fan von Terry Gilliam :|
Alessandro
2017-01-25, 14:15:45
Usual Supects so runterzumachen... Respekt :lol:
Made my day... ich wollte zuerst nichts schreiben :))) da Geschmäcker ja echt subjektiv sind )))
The Usual Suspects (http://www.imdb.com/title/tt0114814/?ref_=fn_al_tt_1) ... 0/10 sterbenslangweilige Narration/Monolgue von Spacey ... ueber Events an der er nie teilgenommen hat (wie kann er davon reden, wenn er nicht vor Ort war..). Satte 8.6 auf IMDB /doh...
Nicht schlecht bei dir ist die üblichen Verdächtigen schlechter rüber gekommen als bei mir eden log und nobody (is safe) ))) und die waren für mich echt harte kost ))) wie findest du eigentlich FightClub, American Beauty, Sieben oder LA Confidential?
er leidet an einem massiven Verlust der "Suspension of Disbelief" :/
Gebrechlichkeit
2017-01-26, 00:43:30
ich finde seine Bewertung von Brazil schlimmer... er ist halt kein Fan von Terry Gilliam :|
Sorry, aber wenn da Szenen vorkommen wie "Lets do some necrophilia" oder "Don´t worry, i wont look at your willie old man" .. aus dem Mund einer 3 Jaehrigen kommen, muss ich mir halt schon die Frage stellen. Musste das sein? Haette man die Szene nicht anders beenden koennen ... der Buddy von ihm verlaesst bloss seine eigene Klinik ...
Der Film ist vom Set/Props her top (das sind aber Blade Runner und andere auch..), der Rest war mir generisch at best. Fehler in der "Matrix", ich gehe persoenlich vorbei und klaere das Problem auf ... WAS fuer ein Zufall aber auch, die Frau meiner "wet Dreams" wohnt genau einen Stockwerk ueber der Person, deren Eheman aus Versehen inhaftiert wurde. Und das Ende war wohl fuer 1985 noch "fresh" .. haben andere aber besser "verpackt" wie Repomen (wegen/dank der Interferenz im Bild). Ansonsten sehe ich da, nix besonderes in Brazil. Vom Cover her, erwartet man was anderes. Der Drang jung zu bleiben, eternal Life, modern life, terrorismus.. blablabla ... wenn es ein Review zum Film gibt, der mehr Aufschluesse aufzeigt, weshalb der Film so gut sein soll nur her damit. Kein 8/10, eher avg. at best (der Protagonist ist sooo was von unertraeglich... achja, dessen "Boss" der so tat als haette er einen Bruch erlitten und koenne nicht unterschreiben, kann mir einer sagen was die Erkenntnis von dieser Szene war, hatte die noch irgenwelche Relevanz gegen Ende?! Nope...
Nicht schlecht bei dir ist die üblichen Verdächtigen schlechter rüber gekommen als bei mir eden log und nobody (is safe) ))) und die waren für mich echt harte kost ))) wie findest du eigentlich FightClub, American Beauty, Sieben oder LA Confidential?
LA Confidential erst vor ein paar Wochen gesehen, fand den Film gut (muss aber gestehen, das nicht viel vom Film bei mir haengen geblieben ist). Sieben ist ein Klassiker vom Look und der Thematik wegen, wahrscheinlich die beste Performance von 2x Lead Actors in einem Film. Fight Club .. naja, ist nicht mein Ding. Schlecht war der Film nicht, ist aber auch kein American History X, Memento, Magnolia etc.. (American Beauty habe ich bis heute nicht gesehen, bin kein Fan von Spacey Filme) :freak:
er leidet an einem massiven Verlust der "Suspension of Disbelief" :/
Suspension of Disbelief klappt aber auch nur wenn das Subject eines Film sowas zulaesst. Die Erzaehlstruktur des Film erlaubt einem das nicht, weder die Dialogue noch die Szenen/Actors im Film fuehren zum erhofften Effekt. Dieser misterioese Uber Mega Duper Voll Fett Gangast Zasa, der so hart ist das er seine eigene Frau und Kinder umgebrachte hat, nur um bei den anderen "Poese" Angst einzujagen ... sorry, wie gesagt der Twist am Ende ist so flach wie die Brust von Mutter Theresa (haette Spacey nix alles frei erfunden, alles von der Tafel abgelesen, WIE haette wohl der Producer und dessen Schreiberlinger den Film beendet? Wie Ebert mal sagte "was einfaches zu verkompliziert ..., denen kauft keiner ab, das die Gangsta sind (bis auf Gabriel Byrne/Keaton). Del Toro war sowas von deplatziert und hatte praktisch NULL beizupflichten, auch Kevin Pollak .. c´mon wir reden hier von Suspension of Disbelief und die Fratzen von denen alleine brechen diese Barriere fuer mich innerhalb kuerzester Zeit :freak:
Will Smith, Dustin Hoffman, Arnie (wobei Maggie gut war), Stallone, Van Damme (wird seine Show endlich fortgesetzt oder wie, oder was?!) .. die haben alle das gleiche Problem : Die haben ein Gesicht/Ausstrahlung die nur fuer eine gewisse Rolle zugeschnitten ist (Arnie, Sly > Action), Will Smith (Bad Boys, Prince von Bel Air), ... bei Dustin habe ich so meine Schwierigkeiten : ich kauf dem nix ab, weder als Mathematiker (Straw Dogs), noch als Student (Marathon Man).. der bleibt fuer immer als der Typ aus The Graduate bekannt :redface: Er ist kein guter Lead Actor, seine beste Rolle (fuer mich) war in Papillon (http://www.imdb.com/title/tt0070511/?ref_=nm_flmg_act_62) mit MacQueen als Nebendarsteller ;)
Videodrome (http://www.imdb.com/title/tt0086541/?ref_=fn_al_tt_1) (1983) .. was soll man dazu sagen. Fragwuerdiges Thema (war wohl in den 80er in), wer aber gerne Fernseher sehen will die "sich aufgeilen" oder sehen will wie VHS Kaessetten mit zwei Geschlechtsorgan der Frau ausgestattet sind .. oder wie Woods sich selbst ... jo, wahrhaftig krank der Film
11/10 "Sublime Scheisse", die Effekte alleine haetten einen Oscar verdient. Dachte noch der waere von D.Lynch gedreht worden ...
Bronson (http://www.imdb.com/title/tt1172570/?ref_=fn_al_tt_1) ... den Luemmel haette man aber auch verpixeln koennen :wink: Was fuer ein kranker Typ dieser C.Bronson gewesen sein musste, wenn bloss die haelfte der Event im Film stimmen sollten. :freak:
(stellenweise) Oscarwuerdige Performance von Tom Hardy. Der Film hat einen kleinen Haenger ab der Mitte ;D sollte man gesehen haben, den Film. Gut eingefangen und gut von T. Hardy gemimt (nicht immer, im O-Ton gab es mind. 2 Szenen wo er kurzzeitig zwischen US und UK geswitcht hat, bzw. mir kam es so vor). Haette mehr von C.Bronson im Knast gebraucht und weniger was er so "efimer (http://www.wordreference.com/es/en/translation.asp?spen=ef%c3%admero)" draussen erlebt hat, die nix beitragen bis auf die "offensitchliche re-socialisation" damit er voran geht mit dem Plot.
Legend (http://www.imdb.com/title/tt0089469/?ref_=fn_al_tt_2)(1985) im O-Ton. Tolle Sets/Props ... der Rest ist generisch und wer will schon Tom Cruise in "Spandex Hosen" springen sehen. Echt fragwuerdig wie der es von Legend zum Superstar Hollywood geschafft hat ... 5/10
Und nun was zum Abschalten ...
Dollman (http://www.imdb.com/title/tt0101751/?ref_=fn_al_tt_1) (1991) .. leider zu wenige Splatter Effekte. Ach menno ...der Antman aus den 90er und noch sau billig.
Simon Moon
2017-01-26, 01:49:33
The Color of Money - 7/10
Ganz solider Film von Martin Scorsese. Ok, Tom Cruises dämliches Grinsen nervt und der Twist am Ende war eher lahm. Zudem ist die plötzliche Entscheidung Eddies nun doch alleine weiter zu ziehen und wie Vincent/Tom Cruise plötzlich vom naiven Volldeppen zum abgebrühten Zocker mutiert, war etwas schwierig nachzuvollziehen. Aber mir gefällt das Erzähltempo und dieser Fokus auf das Zwischenmenschliche. Man wartet nicht auf das Finale, sondern geniesst einfach zuzuschauen wie die da von Salon zu Salon reisen. Und den Auftritt von Forest Whitaker fand ich super - so jung kannte ich den noch gar nicht.
Fazit: Kein Film den man gesehen haben muss, aber besser als das aktuelle Hollywood-Bombast-Kino imo.
Alessandro
2017-01-26, 08:29:24
"(American Beauty habe ich bis heute nicht gesehen, bin kein Fan von Spacey Filme) :freak:"
Danke, das wollte ich wissen )))
Aber einen interessante Filmauswahl (Geschmack) hast du da.
PS: Wie sieht es eigentlich mit House of Cards aus (also das aktuelle mit Kevin :freak:)
VfBFan
2017-01-26, 08:40:00
Fazit: Kein Film den man gesehen haben muss, aber besser als das aktuelle Hollywood-Bombast-Kino imo.
Den habe ich am Montag zum ersten Mal gesehen und stimme mit deinem Fazit überein.
6.5/10
jxt666
2017-01-26, 14:28:23
@ Gebrechlichkeit
Also wenn ich so viele Filme mittelklassig oder scheiße finden würde wie Du (oder auch Darsteller), dann wäre das Thema Filme/Serien für mich verschwendete Lebenszeit ;) aber jedem wie er mag.
bei mir gabs
SEA OF TREES 6/10 eigentlich platt und recht inhaltslos, macht normal nix wenn man das kann - Gus van Sant KÖNNTE, hat er aber nicht wie er es vermag...
OPERATION ANTHROPOID 8/10 guter Film über das Attentat auf Heydrich im WW2 - gut besetzt (Cillian Murphy, Jamie Dornan), super ausgestattet - und mit guter Weiterführung nach dem eigentlichen Attentat. Wen das thematisch anspricht: Anschauen!
ELIMINATORS 6/10 Fresse dick mit Adkins, kann man mal ansehen, anspruchslose B-Action halt im britischen Look. Durch das Tempo wird einiges an fehlender Substanz kaschiert.
FIFTY SHADES OF BLACK 5/10 die üblichen Fäkal und Sexwitzchen von Wayans - diesmal halt im SM Bereich, titelgebenderweise. Kann man mal schauen wenn man kein Niveau braucht, hat sich durch die Fülle solcher Filme aber halt abgenutzt wie Hulle
DAS DUELL 7,5/10 Harrelson und Hemsworth in nem Western? Joa gern - noch dazu wenn er so abläuft wie dieser hier. Eigentlich im Endeffekt ziemlich abstrus das Ganze, aber er macht Spaß, auch ohne viel Action.
HIGH RISE 7/10 Dystopie mit Tom Hiddelston. Funktioniert wie Snowpiercer, nur im Hochhaus. Wer auf sowas steht, wird hier echt gut bedient. Muss man halt Bock drauf haben, vielleicht kriegt der noch was draufgepackt in der Zweitsichtung.
IMPERIUM Daniel der Zauberer darf hier mal Radcliffe den Nazi raushängen lassen. Ist zwar nicht ganz logisch, dass ihm das jemand alles so abkauft, aaaaaaber durch die ganzen Schichten des Nazisystems, die hier beleuchtet werden ist der Film echt interessant. Vor allem die Figur von Sam Trammell gewinnt das Ganze unheimlich an Substanz. 8/10
Big Nothing - 7/10
Ein wirklich schöner böser Film mit Simon Pegg.
Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück - 9/10
Eine absolute Empfehlung für Fans von guten Dramas. Viggo Mortensen überrascht wieder mal mit einem sehr gut gespielten Charakter (wie beispielsweise Eine dunkle Begierde als Freud), in der sich eine Familie von der normalen Zivilisation entfernt hat. Definitiv sehenswert.
koffeinjunkie
2017-01-26, 15:50:29
Game Of Thrones (eher Serie)..
Gebrechlichkeit
2017-01-26, 16:42:36
PS: Wie sieht es eigentlich mit House of Cards aus (also das aktuelle mit Kevin :freak:)
Die Antwort darauf weisste schon :biggrin: Ist bei weitem nicht so "stark ausgepraegt" wie bei diesem Fan hier (https://www.youtube.com/watch?v=qsjshesbORc) der auch keine K.Spacey Filme mag.
@ Gebrechlichkeit
Also wenn ich so viele Filme mittelklassig oder scheiße finden würde wie Du (oder auch Darsteller), dann wäre das Thema Filme/Serien für mich verschwendete Lebenszeit ;) aber jedem wie er mag.
Je aelter man wird, umso schwieriger wird es. Wir sind keine 15 mehr, Suspension of Disbelief sollte nicht eine Voraussetzung sein, um Filme/Serien geniessen zu koennen. Dann schon lieber 08/15 Kost wie mit Repomen und dafuer ein Ende welches unerwartet ist. :wink:
Gestern noch spaet
The Hunt for Red October (http://www.imdb.com/title/tt0099810/) (1990) .. kein Das Boot (http://www.imdb.com/title/tt0082096/?ref_=fn_al_tt_3), aber kann man sich durchaus damit seine Zeit verschwenden. Tim Curry als Russe .. ja klar. C´mon der Rest der Crew waren alle Russen .. warum nicht gleich die 3 wichtigsten Rollen mit Super Stars aus Russland bestuecken. Connery geht noch, aber Tim Curry und Sam Neill als Russen glaubt keiner. Die Synchro wie sie einen auf "Russen/wir reden russisch" ist ungewollt funny. Guter Film, leider zu wenige politische Ausseinandersetzung und viel zu lahme Action am Ende, das sowas voellig Banane war. 3 U-Boote im Umkreis von 50m kaempfen gegen einander bzw. versuchen den Torpedo auszuweichen ...supi, na klar doch, logo .. 6/10 :biggrin:
Tim Curry als Russe .. ja klar. C´mon der Rest der Crew waren alle Russen .. warum nicht gleich die 3 wichtigsten Rollen mit Super Stars aus Russland bestuecken. Connery geht noch, aber Tim Curry und Sam Neill als Russen glaubt keiner.
Genausowenig klappt Amis oder Engländer als Deutsche, oder Briten als Franzosen. :lol:
Gebrechlichkeit
2017-01-26, 17:52:59
Genausowenig klappt Amis oder Engländer als Deutsche, oder Briten als Franzosen. :lol:
Die sind ja noch lustig, haste schonmal eine spanische Dub. gesehen wie die versuchen deutsch zu reden? Schwere Kost, kein einziges Wort wird phonetisch korrekt ausgesprochen, alles abgehackt. :freak:
NiCoSt
2017-01-26, 23:35:00
Joy 9/10
Schön anzusehen und... JL halt... ;)
Nemesis
(danke an Amazon Prime)
Billigst-90er-Jahre Cyborg Actioner, dem man ansieht, dass das Budget deutlichst unterhalb eines 90er Jahre Mainstream-Trailers lag. Albert Pyun hatte es einfach drauf. Herrlicher Trash! :umassa:
bKzaX24LYs8
Simon Moon
2017-01-27, 05:59:13
Nemesis
(danke an Amazon Prime)
Billigst-90er-Jahre Cyborg Actioner, dem man ansieht, dass das Budget deutlichst unterhalb eines 90er Jahre Mainstream-Trailers lag. Albert Pyun hatte es einfach drauf. Herrlicher Trash! :umassa:
http://youtu.be/bKzaX24LYs8
Wie hiess noch mals der Film, ich glaub mit JCV (?) oder Michael Dudikoff, wo der Typ mit seiner Freundin in ein unterirdisches Gefängnis gesteckt wurde?
Mir fiel in dem Zusammenhang dann Flucht aus Absolom ein, aber da ist das Gefängnis ja eine Insel. Dann hab ich gelesen, dass dort Faramir mitspielte und dachte mir im ersten Moment wtf? aber dann bemerkte ich, dass Herr der Ringe näher an all dem 90er Trash liegt, als zu jetzt. Find das irgendwie ziemlich verstörend, das Die Gefährten nun schon 15 Jahe auf dem Buckel hat. Aber auch, dass das Ray Liotta ist, der in Absolom die Hauptrolle spielte. Ich mein... nach einer Rolle wie Henry Hill in Good Fellas, wie kann man sich da sowas antun? Und jetzt sieht er so alt aus wie William Shattner irgendwie... obwohl er 20 Jahzehnte jünger ist... das ist alles so verstöend...
mir kommt nur Fortress in den Kopf mit dem Highlander :redface:
:freak:
3U6oLx3xy8s
Mr.Miyagi
2017-01-27, 08:57:09
Nemesis
Hiroyuki Tagawa spielt da mit? Hab ich das richtig gesehen? :cool:
Keine Ahnung wieso, aber ich hab plötzlich voll Bock auf "M.A.R.K-13 Hardware", wenn ich das seh.
da spielten einige aktuell bekanntere Leute mit
Brion James, Jackie Earle Haley, Thomas Jane ;D ;D ;D
Simon Moon
2017-01-27, 10:13:39
mir kommt nur Fortress in den Kopf mit dem Highlander :redface:
:freak:
http://youtu.be/3U6oLx3xy8s
Genau ;D;D;D
Ist das da bei Sekunde 22 eigentlich Michael Ironside? Der spätere Captain von Seaquest?
Hach... die späten 80er, frühen 90er waren so voller Trash... und wenn ich da die Budgets anschaue - American Fighter II - 350'000.- und allein in Deutschland haben den 280'000 Zuschauer im Kino gesehen...
Den ersten Avengers haben zum Vergleich grad mal 560'000 Besucher im Kino geschaut - bei etwas über 200'000'000.- Kosten... :ulol:
nee, das ist Kurtwood Smith
bekannt als der Mann, der Robocop die Arme abgeschossen hat :|
Mr.Miyagi
2017-01-27, 11:50:14
da spielten einige aktuell bekanntere Leute mit
Brion James, Jackie Earle Haley, Thomas Jane ;D ;D ;D
Bei Thomas Jane (Punisher) und Brion James (5th Element + Schwarzenegger & Sly Filme) hab ich direkt ein Bild zum Namen im Kopf.
Bei Jackie Haley nicht, obwohl ich ihn zumindest aus Watchmen kenne.
Von denen ist aber keiner in dem Trailer zu sehen, oder?
nur Nebenrollen; Jackie spielt nur nen Typen am Ende und Jane ist der nackte Liebhaber der Cyborgdame und Brion ist der Gehilfe des Schurken -_-
Gebrechlichkeit
2017-01-27, 14:55:46
http://s23.postimg.org/evhe6bw8n/M8kin_ZR.jpg (http://postimg.org/image/evhe6bw8n/)
Zu Recht Kubrik´s Hidden Gem? Letzter Drittel flacht ein wenig ab im Vergleich zu den ersten 2h. 3h langes Meisterwerk mit "Red Brown (https://en.wikipedia.org/wiki/Reb_Brown)", haste gut gemacht ... ;D i know .. i know :wink:
Normalerweise schlafe ich bei solchen Filme gerne ein, aber dank "Red Brown" war der nie wirklich monoton. Nicht so gut wie Shining bzw. Kubrik´s Bester Film "Dr. Strangelove", trotzdem sehenswert. Wie immer sind die Frauen schuld an der Miesere! Tztztztt... :freak:
The Party (http://www.imdb.com/title/tt0063415/) mit Peter Sellers, war nach dem ersten Mal gelangweilt. Hat sich nicht viel getan seitdem, der Butler, der Schuh, das Klo ... mehr Komedie ist nicht vorhanden. Wie bei Dustin Hoffman Filme, irgendwie verliert P.Seller seinen "Glanz". In Dr.Strangelove war er glaube ich "bloss" im Hintergrund zusehen? Wenn The Party als Paradebeispiel fuer Peter Sellers Comedy-Ader gelten soll ... dann war er wahrlich ueberbewertet.
Ein Keaton haette die Szene "Fort in die Luft sprengen" soo lang in die Laenge gezogen bis am Ende evtl. eine Feder, von einer Gans die von Keaton gejagt wurde ... die Explosion ausloest. In The Party ... Peter Sellers als dummer Inder ... stellt seinen Fuss drauf (oh really, didn´t see that coming). Auch das Intro zum Film, wird von allen abgemurkst und blaest weiter an seiner Mini-Trompete .. war wohl in den 60er lustig.
Ein Buster Keaton/Chaplin/Llyod haetten daraus ein Meisterwerk gemacht. Naechster Monat nehme ich mir alle Filme von Luis De Funes zur Brust! Wehe die stinken ab! :wink:
Dustin Hoffman ... too small, doesnt fit at all
Peter Sellers ...not funny, no action hero (Casion Royale ... BOAAH)
grizu
2017-01-27, 22:08:57
The Party mit Sellers ist genial.. classic den ich immer mal gerne sehe
DekWizArt
2017-01-27, 23:18:02
Bladerunner (Final Cut), wie jedes Jahr mind. 1x. Bester Film.
interzone
2017-01-28, 14:43:57
Don't Breathe - ein Trio will einen letzten Einbruch in einer völlig verlassenen Gegend von Detroit machen, bevor es in nach Kalifornien gehen soll.
Der Bewohner des Ziels scheint auf den ersten Eindruck harmlos und wehrlos zu sein - aus der einfachen Sache wird aber ein Kampf ums Überleben.
Ein spannungsgeladener Thriller von Fede Alvarez, der für das Evil Dead Remake verantwortlich war. Hat mir sehr gut gefallen.
Green Room
gut und enttäuschend zur selben Zeit. Alle spielen gut, aber der Film wirkt fasrig, zu locker gewebt; er erzeugt keine echte Angst, keinen Terror. Sicher, es gab einige sehr stylische Gore-Szenen und die Schauspieler tun alles, um realistisch zu sein; was meiner Meinung nach dem Film die Würze nimmt: Es wirkt "underacted" - Unterspielt
The Party mit Sellers ist genial.. classic den ich immer mal gerne sehe
So siehts aus!!! :cool:
da muss ich dazu sagen, dass ich "Der Rosarote Panther" persönlich soviel lustiger finde :redface:
interzone
2017-01-28, 22:52:50
Imperium - Daniel Radcliffe als Undercoder-Agent in der amerikanischen Nazi-Szene. Harry Potter gegen Nazis.
Gute Leistung von Radcliffe. Leider krank der Film am Drehbuch, wie auch schon bei Green Room, den ich vor einigen Monaten gesehen hatte.
Das alles ist imo irgendwie nicht glaubwürdig und zu konstruiert.
Den Durchmarsch eines cleveren Undercoder-Agenten zur Spitze der White-Power-Führung über degenerierte Schläger kann ich dem Film nicht abnehmen.
An ein History X kommt das Teil nicht mal ansatzweis ran.
Guter Durchschnitt bezüglich Unterhaltung.
Matrix 1-3 mit Philosophenkommentar.
Ich hatte die Teile vor vielleicht 10 (?) das letzte Mal gesehen, da ich mich nur auf das Offensichtliche konzentriert hatte, die Action, die Mystik, den Hintergrund ein wenig selbst interpretiert hatte (was nicht falsch war, aber sehr lückenhaft).
Der Abend gestern hat mir die Augen deutlich mehr geöffnet und ich bin noch immer am "Wow"en, wie reichhaltig die Mythologie der Trilogie ist. Hat mir sehr gut gefallen (y).
Loeschzwerg
2017-01-30, 07:00:41
Dann musst du jetzt noch The Animatrix nachschieben ;)
Nightspider
2017-01-30, 07:03:09
Mystic River
Ziemlich bedrückend und düster. Am Ende denkt man sich auch so: "fuck"...
Dann musst du jetzt noch The Animatrix nachschieben ;)
Ja, die hab ich ewig nimmer gesehen :uponder: aber eigentlich müsste ich das Spiel nochmal anfangen, aber die Fahrsequenzen sind dumm-blöd :frown:
Backbone
2017-01-30, 10:37:56
Jetzt am Wochenende:
Wallstreet (1987) - James Spader in jung....:)
Charlie Wilson's War (2007) - Emily Blunt :biggrin:
RoNsOn Xs
2017-01-30, 14:34:23
Resident Evil (den neuen) - dürfte Teil 6 sein
7,5/10
solide Action, weiterhin dem trashigen Gefühl treu gebliebe. Wenn man sich drauf einlassen kann, sehr actionreich.
dr_AllCOM3
2017-01-30, 16:12:52
Jack Reacher 2 8/10
Unterhaltsam, actiongeladen und die Story war auch ok. Natuerlich stellt sich Cruise ein wenig zu uebertrieben als Superheld dar.
Gebrechlichkeit
2017-01-30, 16:50:26
da muss ich dazu sagen, dass ich "Der Rosarote Panther" persönlich soviel lustiger finde :redface:
http://i.imgur.com/mehKgAQ.png
So ... ich bins mal wieder :biggrin:
The Master 2012 ... i mean The Cause im O-Ton. Verstehe nicht wie man diesen Film moegen kann, der ist als "Docu" sterbens langweilig und als Film generell schwach. Magnolia, There will be blood etc. sind weit aus bessere Filme als The Master. Long RANT inc., kein TL.DR
http://i.imgur.com/cVtiWU6.png
Raw Rant no time for grammaturgische Korrekturen :wink:
Die Premise des Filmes "Die Geburt eines Kultes (Etymologie)". Wobei auf letztere nicht eingegangen wird ... at all.
Es gibt genau drei Momente die wohl bei allen einen guten Eindruck hinterlassen hat (Party (Pig F···)/Schiff Interview/Gefaengnis "Hypocrisie" von Hoffman´s Character als er ausrastet), das war es aber auch schon wieder. Hoffman war nicht auf Augenhoehe mit Joaquim P. und der Rest sah gelangweilt aus, z.B Hoffman´s Son :eek: Oder hatten wenige bis gar keine gewichtige Rolle im Film (wie die Tochter, Ehefrau von Hoffman z.B).
Pheonix hat eine 16 Jahre (1944) alte Freundin wenn er in den Krieg geht (pe.....ilia?!), ... als er zurueck (1947) kommt ist sie 23 und seit 3 Jahren verheiratet. Er hat 3 Jahre lang im Super Mall andere abfotografiert (einen versuchten Mord, wird auch ignoriert), arbeitet dann auf dem Lande und bringt einen um weil er einfach ein schlechter Brauer ist. Haut ab und IRGENDWIE ... zudem noch besoffen, schafft er es in den Haffen zu gelangen, wo NATUERLICH Hoffman seine Party feiert bzw. die Hochzeit seiner Tochter (Schiff) - 1950, was fuer ein Zufall :freak: Ahem ... endete der Krieg nicht ein paar Jahre zuvor?!
Warum ist Pheonix der einzige "gestoerte", der vom WW2 Krieg zurueck kommt .. alle andere sahen normal aus. Wurde er so gescrhrieben, damit auch der "Hinterwaelder" es kapiert "Aaah, der ist dumm/seelisch kaputt wegen WW2". Haette man hier Pheonix nicht anders, durch Dialogue so darstellen koennen wie geplant, ohne die cartoonisierung. Wenn man sich echte Veteranen anschaut, die sehen alle komplett normal aus .. k.A warum man Pheonix so "gezeichnet hat".
Hoffman´s Ideologie (Konzept/Idee) sieht man leider auch nicht, wie aus einer Idee ein Kult entsteht, dieser Vorgang wird uns vorenthalten. Der hatte ja alles schon in Bewegung gesetzt (Schiff), Pheonix war fuer ihn bloss ein Zweit-Projekt. Der Film haette auch ohne Pheonix geklappt und vice versa (wobei dann die Thematik eine andere gewesen waere).
Dann gibt es Erklaerung-Szene(n) die wir schon wussten, wie z.B das Abend Essen der Hoffmans (hab dessen Charakter Name vergessen). Jeder Familiemitglied beklagt sich ueber Pheonix, er sei ein boeser, gefaehrlicher Mensch. NO SHIT Sherlock! Diese Szene wurd eingefuegt, nur aus dem Grund damit die Tochter dem Vater sagen kann "Ich glaub der ist geil auf mich, der will mich" .. ein paar Szene zuvor war ja sie noch diejenige die Pheonix im Pelivs Bereich die Hand anlegte...
Warum die Damen nackig auf der Party sind, let´s forget that.. der beste Moment des Filmes fuer mich war das Abkopeln/Trennung von Pheonix und seinem Master. Pheonix sass im Kino und nach 2h sah man zum ersten Mal wie Pheonix "normal" war ... NUR um Momente spaeter vom The Master gestoert zu werden. WIE zum Geier wusste Hoffman, wo sich Pheonix befand .. wie wusste er das er im Kino sich einen Film anschaute DAS noch von England aus.
Pheonix fliegt/reisst nach England auf Bitten von Hoffman, als er ankommt wird er wie ein Sack Reis fallen gelassen, weil die Frau von Hoffman nicht glaubt Pheonix waere bereits sich zu verbessern, ... wth Pheonix verlaesst die USA um sich mit dem Master wieder zutreffen, in der Hoffnung (wie beim Telefonat etabliert), endlich kuriert zu werden. Er schmeisst Freddie (Pheonix) raus .. der voegelt eine Frau, The End.
Anscheinend ist die ultimative Kur "Sex", ist das die Erkenntnis des Films? Auch das innige Kuessen (als Photographen), war nicht zeitgemaess. Siehe John Wayne und andere aus der Zeit, so wurde nicht in den 40er/50er rum-geknutscht :biggrin:
Als Film bloss "eh", als Doku reiner Flop. Rambo 1 (ja Rambo 1), hat fast die genaue Story ...
1º Krieg Veteran kehrt zurueck
2º hat mentale Probleme
3º die Menschen azkeptieren ihn nicht
4º er rastet aus. .. speziell gegen Ende.
5º es fehlt der The Master "Subplot" .. hier wird kein Kult geboren bzw. vers. Ansichtsweisen kollidieren nicht auf einander. Obwohl ja man hier sagen koennte "Rambo´s Probleme dank dem Krieg und die Gesellschaft (moderne)" fast die gleiche Message wie in The Master haben. The Master taucht erst gegen Ende von Rambo 1 auf (sein Buddy, der Colonel?), gewisse "Aehnlichkeiten" kann man nicht abstreiten :biggrin:
Warum wurde nicht Freddie, die Rueckkehr von ihm verfilmt?! Er hat genau 30min Screentime, danach wird er als Marionette missbraucht von Hoffman. Ohne Freddie haette der Film auch funktioniert (der Film startet halt mit der Hochzeit auf dem Schiff), nur irgendwie wurden beide Plots vermengt und ein Film ist entstanden der nicht wirklich aufzeigt was das Thema angeht (Cult) und auch wird der Film Pheonix´s Character nicht gerecht (weil dieser wie gesagt, praktisch nur als Schwamm fungiert).
The Master ist visuell kein Spektakell, weder akustisch, bildlich noch auf intellektueller-weise waren die Dialogue "erfrischend".
Es gibt bessere Dokus zum Thema "Cult, ab wann ist ein Cult eine Religion.." und als Kriegs Veteran - Verfilmung ist Rambo 1 um Laengen besser. In retrospektive wuenschte ich mir, den Film nie gesehen zu haben. Warum Hoffman noch eine "Lullaby" abhaelt, who knows why --
Sex ist Leben, war das die Message? Gab es ueberhaupt eine. Der Film war nicht konfus, hat aber leider wenig in Richtung "Aufklaerung - Entstehung eines Kultes" gemacht. Wie zum Geier, konnte Hoffman erahnen das Freddie im Kino sass und sich ENDLICH eine verdiente Pause gegoennt hat. Wenn es in The Master um die Beziehung zwischen Hoffman/Freddie geht und wie letztere "missbraucht" wird fuer Hoffman´s Idee ... dann waren es zu wenige Moment/e im Film vorhanden die das hervorgehoben haben (bis auf die walk to the Wall and back to the Window Szene).
=========================================
Post Edit Gedanken :
auch chronoligisch irgendwie unschluessig..
Freddie + Hoffman "Interview" auf dem Schiff 1950
Freddie´s Freudin Doris ist 16j. alt, wenn Freddie in den Krieg geht. 1950 ist Doris 23j alt
1950 - 23 = 1927 + 16 = 1943 ging Freddie in den Krieg. Seit 1947 (seit doris 20 ist, ist sie verheiratet. Freddie erfaehrt das sie seit 3 Jahre verheiratet ist "1950-3=1947"). Das heisst das die ganzen ersten 20min oder so mit Freddie als Photographen, die Ankunft, die Arbeit auf dem Lande ... entsprechen 3 Jahre Freddie´s Leben .. bevor er auf Hoffman zustoesst. ;D
Er war bis 1947 "irgendwo im Pazik" stationiert ... obwohl der Krieg 1945 zu Ende war.
Als Film eine schlafftablette, als Doku nix brauchbares dabei und als Anti" oder Pro Kriegsfilms floppt er leider auch. 3 Momente hat der Film, mehr aber auch nicht. Von den Paul Thomas Anderson Movies, wohl der schlechteste bisher.
Schaut euch lieber Rambo1 bzw. eine gute Dokumentation ueber die Entstehung eines Kultes - Theologie Studie als The Master, a boringly empty barrel of nothingness.
TRASH:
Phantasm (1979) + 2 (http://www.imdb.com/title/tt0079714/)
Herbie Fully Loaded (2005) (http://www.imdb.com/title/tt0400497/?ref_=fn_al_tt_1)
Millennium (1989) (http://www.imdb.com/title/tt0097883/?ref_=fn_al_tt_3)
The Land That Time Forgot (1974) (http://www.imdb.com/title/tt0073260/?ref_=fn_al_tt_1)
The Stepfather (1987) (http://www.imdb.com/title/tt0094035/?ref_=fn_al_tt_2)
Yankee Zulu (1993) (http://www.imdb.com/title/tt0111787/?ref_=fn_al_tt_1)
http://i.imgur.com/ebx7CIP.jpg
No Country for Old Men 8/10 (2007) (http://www.imdb.com/title/tt0477348/?ref_=fn_al_tt_1) .. Bardem´s Gesicht / Rolle war mir damals too creepy, dachte die ganze Zeit der Film waere ein Horror/Terror Flick .. k.A wieso. Die Coen Brothers gehoeren aber zu den besten im Metier, das Ende ist mir aber nicht ganz schluessig, die Rede von TomJones ... hat er sie nun <____> oder hat er sie doch nicht ge<t___>? Natuerlich haette jeder der eine Tasche samt 2mill. findet diese durch eine andere ausgetauscht bzw. im Hotel den Bardem in das Zimmer reingelassen und versteckt aus dem Dunkel ihn ueber den Jordan geschickt anstatt zu fliehen. Die Shotgun kann man 8? mal abfeuern .. :tongue:
Jack Reacher 2 0/10
Unterhaltsam, actiongeladen und die Story war auch ok. Natuerlich stellt sich Cruise ein wenig zu uebertrieben als Superheld dar.
http://i.imgur.com/luRRJSb.gif
Jetzt kommt die Bombe .... Iii mog Goodfellas nimmer so, mir war der Anfang zu blargh. Die jungen Jahren von Liota .. was noch fehlte war die Geburt von ihm ... eins tut er gut, er zeigt das positive wie auch das negative eines "Mafia Lebens". Ansonsten bloss "ok", kann durchaus verstehen wenn die 20j von heute den Film nicht gut finden. Hatte die ganze Zeit die Szene im Kopf wo ein Kinderwagen die Treppen runter"faellt" und alle schiessen (wurde auch in Naked Gun parodiert glaube ich, von welchem Film stammt die Szene nochmals?
http://i.imgur.com/XbBhBBq.jpg 6/10 .. es gibt bessere Mafia Movies.
masteruser
2017-01-30, 16:50:59
Im Banne der Rouladenkönigin
(c) Elsterglanz
Das Teil ist total schwachsinnig, aber so das es wieder gut ist.
Schon die Aussprache der beiden Protagonisten ist zum schießen.
So als ein Film von schrägen Vögeln, der auch mal gesehen werden sollte, sollte man dieses Kunstwerk betrachten. :freak:
Wertung: keine, weil das nicht möglich ist ihn zu bewerten.
Hatte die ganze Zeit die Szene im Kopf wo ein Kinderwagen die Treppen runter"faellt" und alle schiessen (wurde auch in Naked Gun parodiert glaube ich, von welchem Film stammt die Szene nochmals?
das ist "Die Unbestechlichen" (y)
mein Lieblingsmafiafilm (und ich meine nicht die Neomafiatrainingsanzugtypen -.-) ist Millers Crossing :umassa
hkJIcFMN_pc
Gebrechlichkeit
2017-01-30, 17:35:50
das ist "Die Unbestechlichen" (y)
mein Lieblingsmafiafilm (und ich meine nicht die Neomafiatrainingsanzugtypen -.-) ist Millers Crossing :umassa
http://youtu.be/hkJIcFMN_pc
http://i.imgur.com/WN3ukd7.png
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.