PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150

JaDz
2017-01-31, 01:17:04
Im Banne der Rouladenkönigin
(c) Elsterglanz

"So, und das janze Prinzip hier, ja, das nennt sich Warschauer Wippe, is das klar?" "Naja, wengst hammer Glück mit'm Wetter, heje?"

Herrlich. Aber schon sehr speziell. Siehe auch Rambo – Der beste Koch der Welt. "Lachscarpaccio mit Safransoße au lait" ;D

Mr.Fency Pants
2017-01-31, 13:27:14
The Crazies - 7,5/10

Richtig guter Zombiefilm, ist ein Remake des Romero Klassikers.

SamLombardo
2017-01-31, 14:19:13
Hunger Games Mockingjay Teil 2.

Endlich auch mal die Reihe zum Abschluss gebracht, nachdem ich es lange vor mir hergeschoben hatte wegen der schlechten Kritiken. Hat mir aber wider Erwarten gut gefallen. Spannend war er und auch das Ende fand ich gut. War auf jeden Fall deutlich besser als Mockingjay Teil 1, den ich doch eher langweilig fand. 7/10, ein akzeptabler Abschluss der Reihe.

Lyka
2017-01-31, 15:52:07
Blood Father

Mel Gibsons nächster B-Movie mit sparsamer Familiengeschichte, ein wenig Gewalt und White Power Touch, leider fand ich die Tochter sehr schlecht gespielt :/

Ich fand ja Get the Gringo deutlichst besser :D

grizu
2017-01-31, 18:57:27
Blood Father

Mel Gibsons nächster B-Movie mit sparsamer Familiengeschichte, ein wenig Gewalt und White Power Touch, leider fand ich die Tochter sehr schlecht gespielt :/

Ich fand ja Get the Gringo deutlichst besser :D

garnicht aufgefallen das Mel eine andere Synchro bei Blood Father hatte ? das hatte mich am meisten gestört..

Get The Gringo war sehr geil

Lyka
2017-01-31, 19:02:02
Ich habe in O-Ton gesehen... andere Synchro? Für mich gibts für Gibson nur Elmar Wepper :O

grizu
2017-01-31, 19:12:07
Ich habe in O-Ton gesehen... andere Synchro? Für mich gibts für Gibson nur Elmar Wepper :O

Yup Elmar Wepper konnte durch Termindruck nicht die Synchro machen ...

Piccolo
2017-01-31, 23:06:24
XXX 3

Naja,ganz okay...war aber froh als der Film vorbei war. Das war extrem übertrieben die ganze Action.

Action: 4/5 (aber gewaltig unrealistisch, handwerklich aber gut gemacht)
Story: 1/5 ähm was für eine Story??
Musik: 3/5 ist Okay

Fazit: 3/5 Eine Solide Fortsetzung die es Krachen lässt aber nicht wirklich nötig gewesen wäre.

Hoffe das kein 4 Teil kommt. Das Ende lässt ja einiges offen...

Dr.Doom
2017-02-01, 08:51:31
XXX 3

Naja,ganz okay...war aber froh als der Film vorbei war. Das war extrem übertrieben die ganze Action.

Action: 4/5 (aber gewaltig unrealistisch, handwerklich aber gut gemacht)
Story: 1/5 ähm was für eine Story??
Musik: 3/5 ist Okay

Fazit: 3/5 Eine Solide Fortsetzung die es Krachen lässt aber nicht wirklich nötig gewesen wäre.

Hoffe das kein 4 Teil kommt. Das Ende lässt ja einiges offen...Wurde der Grund für die Auferstehung von Sander/Xander/? Cage erwähnt? Im zweiten Triple X wurde er ja als "verstorben" geführt.

UlcerousVomitus
2017-02-01, 18:44:21
SPLIT

7,5/10

nicht so gut wie the village damals aber hat spaß gemacht, clever und irgendwo doch plausibel

Gebrechlichkeit
2017-02-01, 23:50:06
Naked Gun 1 :umassa:
Naked Gun 2 :up:
Naked Gun 33.3333333 X-(

jxt666
2017-02-02, 14:55:42
MÖRDERLAND aka LA ISLA MINIMA 8/10 Serienkiller Anfang der 80er in Spaniens Marschland... erinnert an True Detectice Season 1, saustarke Darstellung, Ausstattung und Sound - wer die Serie mochte, sollte hier dringend mal reinschnuppern!!!

=Silence=
2017-02-02, 23:54:06
Hacksaw Ridge - die Entscheidung 8/10.

Bombastisches, hartes Schlachtgewitter. Grandios in Szene gesetzt. Minuspunkte gibt es für zu viel Patriotismus. (subjektiv)

9800ProZwerg
2017-02-03, 00:20:14
SPLIT

7,5/10

nicht so gut wie the village damals aber hat spaß gemacht, clever und irgendwo doch plausibel

Was sagst du zum Ende?

interzone
2017-02-03, 22:34:37
Sing Street - super sympathischer Film über einen irischen Jungen, der sich in ein Mädel verliebt, und eine Band gründet, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen.
Das ganze spielt Mitte der 80'er und ist vom Zeitgeist der Dekade geprägt; als die Musikvideos laufen lernten, und jede Woche eine neue spannende innovative Band entdeckt werden konnte.
Das Ganze ist in einem Drama über die damalige Wirtschaftskrise in GB, Armut, sozialer Verwahrlosung und Hoffnung eingebettet.

Back to the Future. Schöner Film.

elzo!do
2017-02-03, 23:42:59
Brothers - ein richtig feines Drama. Ein absoluter Lieblings-Vatertyp kommt zum Feind und gerät in Gefangenschaft. Die Frau supergeil, erfährt der Mann ist Tod. Der Nichtsnutz von Bruder kümmert sich um alles.. der ist auf einmal der Held.. naja, sehr gutes Kriegsdrama!

Gebrechlichkeit
2017-02-04, 17:22:28
Dr. Strange ... schlimmer als Suicide Squad! Keine Sekunde spannend, interessant. The Last Airbender aus 2010 mit fetterer Grafik ... Action/Plot/Charactere waren nicht vorhanden. 0/10 Ohne den Umhang = nutzloser "Hero" ..einfach bloss "wuerg"

Passengers (http://www.imdb.com/title/tt1355644/?ref_=fn_al_tt_1) .. solider Flick, mit fetter CGi? (die Kulissen bzw. alles war doch CGi?) ... lahmes Ende (wuer arr dea keedz) 7/10 Guter Einstiegs Film fuer eine TV Serie.

Arrival (http://www.imdb.com/title/tt2543164/?ref_=fn_al_tt_1) (2016) ganz passabel. Contact ist der bessere Film. Am Ende stellt man fest, dass die Aliens und das ganze drumherum reine "Zeitverzoegerung" waren ... im Film geht es um die Adams und ihre non-stop Flashbacks. In Sicario spielte die Frau eine untergeordnete Rolle (Del Toro und seine Buddies haetten die Mission in Sicario auch ohne "die Hilfe von der FBi Frau" ausgefuehrt). Auch hier spielen die Charactere fuer mich eher eine zweite Rolle und der Fokus bei den Aliens liegt, die leider nix beitragen .. sprich man wechselt wieder zurueck bzw. zwischen der Adams und Aliens hin und her.

Die Dialoge waren schwach, die Charactere nicht gut ausgeschmueckt (generisch) und der Plot ... naja, evtl. kommt es zu Arrival 2? wo die Story weitergefuehrt wird, 7/10 ... dieser "Lulli" 20j und Freunde der versucht das Alien Schiff in die Luft zu sprengen ...nix passiert hier, die werden weder verhaftet noch sonstwas. Wenn es zu kein Arrival 2 kommt, fuer mich war Arrival schlechter als Contact (http://www.imdb.com/title/tt0118884/?ref_=fn_al_tt_9).

Arrival ist weder visuell ein Spektakel noch sind die Charaktere besonders gut. Das Ende, die Erkenntnis war das beste an Arrival. Der rest gut genug fuer den Sonntag Nachmittag, wenn es regnet und man eigentlich lieber an den Strand/Schwimmen gehen wollte. D.V. legt zuviel Fokus auf das Narrative und im Gegensatz zu Incendies war die "Story" in Arrival flach, nix neues, nix weltbewegendes ... haben wir schon gesehen/gelesen. Und wir sind doch alle der selben Meinung, dass solche Tentakel Wesen nie und nimmer in der Lage sind solche Schiffe zu bauen :wink:

THEaaron
2017-02-04, 17:39:23
Die Dialoge waren schwach, die Charactere nicht gut ausgeschmueckt (generisch) und der Plot ... naja, evtl. kommt es zu Arrival 2? wo die Story weitergefuehrt wird, 7/10 ... dieser "Lulli" 20j und Freunde der versucht das Alien Schiff in die Luft zu sprengen ...nix passiert hier, die werden weder verhaftet noch sonstwas. Wenn es zu kein Arrival 2 kommt, fuer mich war Arrival schlechter als Contact (http://www.imdb.com/title/tt0118884/?ref_=fn_al_tt_9).

Arrival ist weder visuell ein Spektakel noch sind die Charaktere besonders gut. Das Ende, die Erkenntnis war das beste an Arrival. Der rest gut genug fuer den Sonntag Nachmittag, wenn es regnet und man eigentlich lieber an den Strand/Schwimmen gehen wollte. D.V. legt zuviel Fokus auf das Narrative und im Gegensatz zu Incendies war die "Story" in Arrival flach, nix neues, nix weltbewegendes ... haben wir schon gesehen/gelesen. Und wir sind doch alle der selben Meinung, dass solche Tentakel Wesen nie und nimmer in der Lage sind solche Schiffe zu bauen :wink:

ehm what? Das kann ich mal so GAR NICHT unterschreiben. Aber Geschmäcker halt. :D

Gebrechlichkeit
2017-02-04, 18:38:33
ehm what? Das kann ich mal so GAR NICHT unterschreiben. Aber Geschmäcker halt. :D

Ich kann damit leider nix anfangen. Ich fand den Film schwach und warum auch immer "falsch colorgraded". Diese konstante "blaue Tapete" drauf ging mir sowas von auf die Eier :biggrin:

Problem bei Arrival, die Geschichte hat fuer mich einen zu geringen Grundstoff/Material fuer ein moegliches Teil 2. Man nehme den generischen mittelpart weg mit dem ganzen Alien/Militaer Gehabe und der Film waere weit aus interessanter gewesen, haette man nur die Adams und ihre Flashbacks gesehen.

08/15 routinierter Schinken, wie gesagt nix besonderes. Im Vergleich zu Contact, zu wenig "Technobabble" (war mir too much in Contact), dafuer waren aber neben Jodie Foster noch andere "NPC" dabei die viel interessanter waren (wie ihr Mentor unter anderem), die sucht man in Arrival vergeblich.

Forester ... sorry aber ich will den als Pizza Macher im Film sehen, als Vaterfigur der hart arbeitet .. der taugt als Action/Cool Dude/Offizier nicht obwohl er nicht der schlechteste war in Arrival. Bourne war ueberraschend gut, der kann gut beides mimen (action und wat anderes :)) .. fuer mich hatte Arrival kein richtiges Ende, ich wuerde sogar behaupten das Arrival ein offenes Ende hat (, leider taugt die "IP" nicht fuer ein Teil 2).

Teil 2 faengt an, wie Adams dem Chinesen ihr Bucht vorstellt ... und irgendwann tauchen anderen "Tentakel Wesen" die aber rotgefaerbt sind ... und natuerlich einen auf schlechte Stimmung machen. Guter Einstand als TV Serie (Piloten), wenn es zu keinen zweiten Arrival kommen wird ... war der ziemlich schwach. Die Frage ist, war sie die ganze Zeit "bisl senil", als "Experte" in der Sprache/Phonetik? ... warum antwortet sie mit "Why?" auf die Bitte von Forester am Anfang... wth, why ELSE would a foking person from the US. Defense wanna talk to you ... because ya hot?!

D.Villeneuve typisch gut gefilmt, Story mau, Plot wie in den Passenger praktisch vorhersehbar, den Quatsch mit dem Vogel darauf gibt es auch keine Antwort, die Szene mit der Explosion im Schiff ... war voellig ueberfluessig (wundert mich schon wie ein D.V auf diese Idee gekommen ist, da hat wohl jemand anderes darauf gepocht! "Wir brauchen so eine Szene David!").

Unterhaltsame routinierter Einsatz von Patch Adams ohne Makeup, anstatt krebskranke Kinder zu ermuntern, muessen Abott und Costello besaenftigt werden. NATUERLICH waren die zwo GENAU die richtigen ALIENS um einen Krieg zu vermeiden, was wenn die Aliens in China die "Obermacker" gewesen waeren ... bzw. die Tintenfische die mit Adams "gespielt" haben haetten keine
Authoritaet gehabt ... jaja, es waren genau die richtige vor Ort, die die andere 11 Schiffe unter Kontrolle hatten.

Watson007
2017-02-04, 19:07:05
Arrival
ganz gut, aber schlechter als Contact... hatte mehr erwartet
6,5/10

man kann ihn sich schonmal angucken, nur wird er überhypt... aber das Science-Fiction-Genre bekommt auch ohnehin Bonuspunkte im Voraus, von vielen

IchoTolot
2017-02-04, 19:13:30
Was mich an Arrival gestört hat, war das scheiß Bild. :mad: Kontrast war wirklich mies. Nur diese dunkle und bläuliche Suppe. Außerdem haben mich die Sequenzen mit dem Kind gestört, auch wenn es wohl dazu gehört um es zu verstehen..

Passengers hab ich heute zu Ende geschaut. Ich mag Chris Pratt ja total als Schauspieler. Jennifer Lawrence hat mich ehrlich gesagt nur genervt. Die (Original natürlich)Stimme von der regt mich einfach nur endlos auf.
Grade wenn Sie dann am Ende Jim grade so wieder einfängt und ihn in dieses "Medizindingen" legt und dann völlig hysterisch wird. Da steigt mein Blutdruck. :eek::P Ich hätte mir am Ende auch mehr Infos gewünscht. Haben sie was hinterlassen, eine Nachricht oder Protokoll oder was passiert weiter? Ich wüsste gerne was es da mit Homestead II auf sich hat..?? Teil 2 ist sicher, da bin ich sicher.

Der Sandmann
2017-02-04, 19:20:09
Was mich an Arrival gestört hat, war das scheiß Bild. :mad: Kontrast war wirklich mies. Nur diese dunkle und bläuliche Suppe. Außerdem haben mich die Sequenzen mit dem Kind gestört, auch wenn es wohl dazu gehört um es zu verstehen..

Passengers hab ich heute zu Ende geschaut. Ich mag Chris Pratt ja total als Schauspieler. Jennifer Lawrence hat mich ehrlich gesagt nur genervt. Die (Original natürlich)Stimme von der regt mich einfach nur endlos auf.
Grade wenn Sie dann am Ende Jim grade so wieder einfängt und ihn in dieses "Medizindingen" legt und dann völlig hysterisch wird. Da steigt mein Blutdruck. :eek::P Ich hätte mir am Ende auch mehr Infos gewünscht. Haben sie was hinterlassen, eine Nachricht oder Protokoll oder was passiert weiter? Ich wüsste gerne was es da mit Homestead II auf sich hat..?? Teil 2 ist sicher, da bin ich sicher.

Sie hinterlassen das "Tagebuch/Storie" von ihr

interzone
2017-02-04, 23:31:40
Backtrack - Adrien Brody nimmt man (zumindest ich) den gebrochenen Charakter irgendwie immer ab. Er spielt einen Psychologen , dessen familiäre Situatiuon durch den Tod der Tochter traumatisiert ist.
Sehr ruhiger Mysterythriller, der einem schon früh den Eindruck vermittelt, dass hier irgendetwas komplett anders ist. Guter Durchschnitt; die paar aufgesetze Jumpscares hätte man sich aber auch sparen können.

DekWizArt
2017-02-04, 23:37:31
Sneakers - Ja wirklich mal wieder den Klassiker von 1992. Oldschool "Hacker"kram, war mal wieder nett anzusehen.

greeny
2017-02-05, 00:05:41
Zoomania... Nette Auszeit aus der Realität... =)
Sneakers - Ja wirklich mal wieder den Klassiker von 1992. Oldschool "Hacker"kram, war mal wieder nett anzusehen.
Schöner Film :)

EdRu$h
2017-02-05, 00:25:34
Zoomania... Nette Auszeit aus der Realität... =)

Schöner Film :)

Kann ich auch Jedem nur ans Herz legen.

4L5oaM8-xvQ

Lyka
2017-02-05, 00:26:50
ich war von diesem Film überaus positiv überrascht und empfehle ihn auch immer gerne weiter :D (y)

der Maus-Pate ;D ;D ;D

Joe
2017-02-05, 01:04:56
pjBJcK5YOME

Tobe1701
2017-02-05, 07:55:08
Arrival
ganz gut, aber schlechter als Contact... hatte mehr erwartet
6,5/10

man kann ihn sich schonmal angucken, nur wird er überhypt... aber das Science-Fiction-Genre bekommt auch ohnehin Bonuspunkte im Voraus, von vielen
Kann ich so unterschreiben. Hatte auch mehr auf Contact-Like gehofft.

msilver
2017-02-05, 10:59:16
Jetzt habe ich sorge das Arrival doch nicht der große wurf ist.

Tobe1701
2017-02-05, 12:38:28
Jetzt habe ich sorge das Arrival doch nicht der große wurf ist.
Kommt warscheinlich sehr auf deine Erwartungen an. Mir war zu wenig "los", wenn es handwerklich auch gut gemacht ist. Aber kann ja nicht immer alles jedem gefallen, ich ziehe Contact da doch vor.

Chris Lux
2017-02-05, 13:45:01
Nicht beirren lassen. Arrival ist großartig!

UlcerousVomitus
2017-02-05, 15:04:54
Was sagst du zum Ende?

fand ich gut

Gebrechlichkeit
2017-02-05, 21:12:21
http://i.imgur.com/WlaZsiw.jpg

Danke fuer den Tip(p)!!! Evtl. waere der Film (http://www.imdb.com/title/tt0317248/) in "Monochrome" sogar noch besser rueber gekommen. 11/10 Kategorie : "MUSS man gesehen haben"

Paper Moon (http://www.imdb.com/title/tt0070510/?ref_=fn_al_tt_1) (1973) mit "Reb Brown", dem Typen aus Barry Lyndon halt :wink: "Zwei Klein Ganoven die ihr Ding durchziehen". 8/10 Gab schon Remakes oder aehnliche Filme... hier aber spielen Real Life Daddy und Real Life Tochter im Film ... die natuerlich wie ein Kamin raucht, mit 9 Jahren und Randy Quaid ist auch mit von der Partie, der den Aliens 1996 den Mittlefinger zeigte ... ;D Solider, teilweise lustiger Film, einer schlimmer als der andere.

Frequency (http://www.imdb.com/title/tt0186151/?ref_=nv_sr_2) .. eh, Sohn aus der Zukunft loest Faelle auf mit der Hilfe seines Vaters aus der Vergangenheit per Funk Radio. Ab der Mitte wird der Film ein wenig eintoenig, immer das gleiche halt .. ganz ok 6/10. Das Ende war noch das beste.

Violent Cop (http://www.imdb.com/title/tt0098360/?ref_=nv_sr_1) + Boiling Point (http://www.imdb.com/title/tt0098967/?ref_=fn_al_tt_2) ... kann den Hype um Takeshi Kitano nicht verstehen. Er als Yakuza Boss und ein Underling (der hatte bloss einen die ganze Zeit...) gegen 100 andere ... wer gewinnt wohl die "Debatte"? Oder als "Kotzbrocken Polizisten" .. ach, hab schon alles vergessen. Blargh! Habe beide nicht zu Ende gesehen ... schaut Euch lieber Sonatine (http://www.imdb.com/title/tt0108188/?ref_=fn_al_tt_1)an!

Niagara (http://www.imdb.com/title/tt0046126/?ref_=fn_al_tt_1) .. wer wissen, warum die Marilyn Monroe als Sexbombe in den 50er galt, kommt hier auf seine Kost. :biggrin: 10/10 ... der Rest 4/10. Wie schon bei The Party (Peter Sellers), war es wohl so ueblich echte Locations im Studio nach zu bauen, 1:1 versteht sicht ... gleich alle 4 Huetten wurden nachgebaut, anstatt alles vor Ort zu drehen. Versteht keiner, war wohl alles spotbillig damals oder die Kameras waren zu empfindlich (Wasserfall). /shrug

Zum Abschluss noch Oldboy (http://www.imdb.com/title/tt0364569/?ref_=fn_al_tt_1)(2003, Korea .. gab es da nicht noch eine Nippon Fassung dazu? mit Takeshi Kitano). Habe leider das Remake zu erst gesehen, fand den Film/Plot noch am besten. Das Remake ist weitaus angenehmer fuer den Magen, das Original scheint mir aber das alles ein wenig zu glorifizert zu haben. Auch die Kaempfe waren im Original nicht besonders gut, wie er wohl die im Aufzug niedergemacht hat, wird leider uns vorenthalten. Ich wuerde wegen der einen oder anderen Szene im Original eindeutig das Remake empfehlen, beide Filme erreichen das gleiche beim Publikum, das Remake wenn ich mich nicht falsch entsinne laesst die ganzen Rueckblenden komplett weg. Ich war nach beiden gleichmaessig-viel geshockt, das Original takes the cake though for the extra mile.

Das Problem das ich mit beiden habe, er war ja nicht der einzige der eingesperrt wurde, waren die anderen auch an der Vergewaltigung beteiligt und wurden alle 15 Jahre lang .. WIESO ausgerechnet 15 Jahre lang und nicht bloss 5? Der Antagonist war doch vor 15 Jahren noch in der Grundschule ... und der "weise Typ" an seiner Seite sah ungewollt "fake" aus. Das Remake hat den gleichen Effekt / Ende / Twist ... ich hab weit aus mehr vom Original erwartet (guter Anfang ... dann leidet der Film an Framedips und geht die extra Mile am Ende, teilweise oscar peformance von Min-sik Choi).

Watson007
2017-02-05, 21:16:39
Der Fluch der Hexe - 6/10

http://www.moviepilot.de/movies/queen-of-spades

gar nicht mal schlecht, bin positiv überrascht.
besser als der Titel

bin noch nicht ganz durch, eventuell passe ich die Wertung noch an

jay.gee
2017-02-05, 23:09:00
Hell or High Water:
https://abload.de/img/89f422734detskc.jpg
Sehr starkes Kriminal-Drama. (y) Zwei ungleiche Brüder (Ben Foster & Chris Pine) "aus Rache" auf Banküberfall-Tour. Ihr Gegenspieler wird gespielt vom genialen Jeff Bridges. Das Drehbuch stammt vom "Sicario"-Autor Taylor Sheridan.

Karümel
2017-02-07, 08:35:08
Spotlight

Hat mir sehr gefallen.

Lyka
2017-02-07, 08:46:59
Hellraiser

was soll man sagen: Horror, Grusel, Gekröse =)

dazu den Regiekommentar (y) Sehr geil :umassa:

suikoden007
2017-02-07, 16:16:57
Ich habe gestern eine Rambo Blu Ray Box im Regal ganz hinten gefunden.
Also gab es Rambo III...ich gebe 7/10 Nostalgie-Punkte.

Danach gab es Universal Soldier Day of Reckoning auf Netflix, aber nur genau 19 Minuten, dann habe ich Schnittberichte.com bemüht und musste erfahren, dass netflix eine FSK 16 Version aus dem eigenen Schnittlabor zeigt. Das war schon krass...vielleicht ist es auch die normale FSK 18, aber da hat alles gefehlt. Schade.

VfBFan
2017-02-07, 17:46:16
Universal Soldier: Day of Reckoning ist ungeschnitten ein Hochgenuss. :biggrin:
Ich liebe diesen Film, fast.
8/10

PS: 2012 war die Welt noch in Ordnung, dank obigem Film und Drug War. :up:

Schlammsau
2017-02-07, 17:54:03
8/10

yupp, find den von der düsteren Stimmung her auch recht gelungen. Depressiv kann JC ... :biggrin:

jay.gee
2017-02-08, 02:27:47
Sling Blade
https://abload.de/img/slingbladekopielqqzi.jpg
Lange keinen so beeindruckenden Film mehr gesehen. :eek: Und auch lange keinen Film mehr gesehen, der mich direkt von den ersten Minuten bis zum Abspann nonstop so gefesselt hat. Und das trotz seiner total ruhigen, schönen und traurigen Erzählweise. Wer Tom Hanks seine schauspielerische Leistung in Forrest Gump gut fand, müsste von Billy Bob Thornton als Karl Childers eigentlich komplett aus dem Häuschen sein. Der Film wirkt hier drüben noch nach - bin voll geflasht. (y)

Gebrechlichkeit
2017-02-09, 19:13:08
7U3ntPwkfoc

Einen Fehler hat der Film, evtl. ein paar andere:

Wieso traeumt sie ausgerechnet von Keanu als er sie mit dem Messer bedroht. Sie hatte bloss eine "kleine Konfrontation" mit ihm als er sie wegschupptse, erst spaeter erfahren wir was fuer ein Arsch der Keanu ist mittels der Ausseinadersetzung mit ihrem "Fotographen Freund" ... leider kann sie das nicht wissen, weil sie nicht anwesend war, noch weiss sie dass der Keanu Hotelzimmer an 13j. vermietet, ergo kann sie anhand der einen Szene ihn nicht gleich als "Boeser Bub" definieren (nur wir, die Zuschauer). Because "Bad Boy" attract Women/are hot ?!

Fuer mich haette das ganze mehr Sinn gehabt, wenn die "Wolfs Frau - Leader" im Traum vorgekommen waere, als "Letzte Vorwarnung" und gleichzeitig auch evtl. weil sie sich doch etwas fuer die Leaderin interessiert. Dann haetten die anderen Szenen mit ihr (Wolf Pack Leader) auch mehr Gewichtung, A) weil sie mit ihr schlafen will und B) weil sie von ihr umgebracht wird.

Mir war der Film nach ca. 70min zu troege. Hab dann vorgespult und trotzdem alles mitbekommen. Auch den Dialogue am Anfang mit den zwei war eher schlecht, dieses konstante "Fokus Gesicht vorne >-< Fokus Gesicht hinten" was sollte der Scheiss? Alles wird zum Glueck bloss impliziert vorgestellt, nichts was Lektueren nicht schon vor 500 Jahren viel schlimmer dargestellt haben.

Soundtrack/Ambience = 5/5 wenn die Szene hervorgehoben wird, ansonsten bloss 2/5
Story/Plot = 0/5
Visuell = gegen Ende 4/5, overall bloss aber ein 2.5/5

Score = 2.5/5 bzw.5/10. Weit entfernt von Drive, Bronson ... diese brauchen weder "sexy Ladies", noch simple bunte farbintensive Szenen um die Message rueber zu bringen. Das eckligste war noch die Saliva...

Kategorie : muss man nicht gesehen haben, Plot sehr mau, visuell manchmal TOP, meistens aber "generic at best" und die Narrative gibt es eigentlich keine (braucht der Film aber auch nicht).

The Beast of War (http://www.imdb.com/title/tt0094716/) (1988) ... uff. Schlechter Schinken aus den 80er, zum Thema Russen Invasion in Afganistan. 4 Panzer tauchen auf, einer von denen aber verliert den Anschluss nach dem Angriff mit den anderen ... ja klar. (/doh). Ein Pamphlet zum Thema, gestreckt auf knappe 120min. Fette 7.4 auf imdb, was ich nicht verstehen kann. Story/Plot/Charaktere = Generic, Bildlich wahrscheinlich inkorret, ergo auch eher bloss mau und soundmaessig tot. Wetten, dass kein Anfgane tagelang "Rache schwoert" und tagelang durch die Wueste rennt, ... waehrend der Panzer at 50km/h vorangeht.

Das Beste am Film : wer von Euch nach Afganistan reissen moechte UND von den poesen inhaftiert wird, sollte man vor der Exekution das magische Wort sagen koennen (und kennen), das besaenftigt die und man wird sogar zum Essen eingeladen. Wie lautet das geheime Wort?! Aetschi-Baetsch! Schaut euch den Film an ;D

Storks (http://www.imdb.com/title/tt4624424/)(2016) .. geht so, "nix verkehrtes dabei". 6/10

Finch
2017-02-11, 10:04:09
La La Land 9.5/10

Der Film hat mich wirklich bewegt.

PHuV
2017-02-11, 10:12:21
8/10

PS: 2012 war die Welt noch in Ordnung, dank obigem Film und Drug War. :up:
Bei mir bekommt er eine 3/10.

Lyka
2017-02-11, 10:14:55
Hellraiser IV

besser und schlechter als gedacht, nach langen Jahren wiedermal gesehen. Die Effekte sind gut, aber es fehlt die Hand eines Produzenten, der nicht einfach aufhört, Geld zu schicken.

leider ist der Workprint sehr übel ^^

Kill Bill 1&2 mal wieder gesehen. Hach :ulove: perfekt, einfach perfekt :umassa:

interzone
2017-02-11, 11:45:31
The Last King - Intrigenspiel um das norwegischen Königreich im 13. Jahrhundert.

Durchschnittlicher Film. Highlight sind die tollen Aufnahmen der Winterlandschaft.
Die Actioneinlagen/Fights wirkten sehr seltsam. Die Pfeiltreffer waren fast immer für einen Spontantod gut, ein Axtschlag auf ein Kettenhemd ist ebenso tödlich, und von den wundersamen nordischen Heilungskräften möchte ich auch etwas abhaben.

Disconnected
2017-02-12, 17:03:29
Final Destination 5

OK, es ist immer dasselbe, aber unterhaltsam. Zumindest deutlich besser als der dröge Teil 4. Nur das CGI-Blut hat mich etwas gestört.

Kumiko – The Treasure Hunter

Schwierig zu beschreiben, wirkte insgesamt etwas befremdlich, aber irgendwie hat es mich angeprochen, auch wenn ich zur Hauptfigur nicht wirklich einen Draht hatte.

interzone
2017-02-12, 20:59:55
10 Cloverfield Lane - die junge Michelle verläßt ihr altes Leben, und fährt mit ihrem Wagen durch die Nacht. Nach einem heftigen Autounfall, wacht sie an eine Wand gekettet und notdürftig medizinisch versorgt, auf einer Matratze in einem schäbigen Raum auf.
Und sie ist natürlich nicht allein.

Ein spannendes Kammerspiel, das den Zuschauer mit verschiedenen möglichen Szenarien bei Laune halten kann. Gutes Schauspiel.

Starsky & Hutch - erstaunlich spaßige Persiflage des 70'er Originals (an das ich mich kaum noch erinnern kann).

grizu
2017-02-13, 01:18:18
The Accountant

Was für ein genialer Film....

10/10

jay.gee
2017-02-13, 09:28:08
The Accountant

10/10

Hat mir auch sehr gut gefallen, Ben Affleck kommt so langsam an das schauspielerische Niveau seines kleinen Bruders Casey ran. (y)

Gravitoss
2017-02-13, 17:05:02
The Accountant

10/10

Kann mich da anschließen. Super Film. Würde aber eher 9/10 als Wertung abgeben.

schokofan
2017-02-13, 19:06:34
Hacksaw Ridge

Mel Gibson ist irgendwie dahinter gekommen wie man epische Filme dreht. Was mich hier beeindruckt hat: Man hat nicht alles gezeigt wofür Doss seine Medaille bekommen hat, weil es irgendwann unrealistisch geworden wäre :freak: Was in Gibsons Kopf teilweise vorgeht erscheint mir auch bedenklich, aber wenn als Ergebnis solche Filme heraus kommen...

Turrican-2
2017-02-13, 19:52:46
Hacksaw Ridge (...) hat nicht alles gezeigt wofür Doss seine Medaille bekommen hat (...)

Aye, der hohe Grad an "True Story" und der Idealismus von Desmond Doss (http://de.wikipedia.org/wiki/Desmond_Doss) haben mich beeindruckt :O

Joe
2017-02-13, 20:05:09
Lucky Number Slevin

10/10

Schlomo wants to see you.
I don't know anyone names Schlomo.
Someone named Schlomo knows You.

Nightspider
2017-02-13, 20:13:48
Transcendence 9/10

Ich finde das Thema der Techologischen Singularität ja höchst interessant, beeindruckend und erschreckend zu gleich.
Hab mich gestern Abend noch etwas in das Thema eingelesen. Einige Forscher meinen ja das dieser Punkt in 30-45 Jahren erreicht werden könnte und dies der größte Bruch in der Menscheitsgeschichte sein wird und wir uns nicht mal vorstellen können wie unsere Zukunft dann aussehen wird.

JackBauer
2017-02-14, 15:51:11
Fury

8/10

top Film

Skinner
2017-02-14, 15:57:46
The Accountant

10/10

Kann man unterschreiben. 9/10 von mir. Wurde bestens unterhalten.

Hacksaw Ridge

Mel Gibson ist irgendwie dahinter gekommen wie man epische Filme dreht. Was mich hier beeindruckt hat: Man hat nicht alles gezeigt wofür Doss seine Medaille bekommen hat, weil es irgendwann unrealistisch geworden wäre :freak: Was in Gibsons Kopf teilweise vorgeht erscheint mir auch bedenklich, aber wenn als Ergebnis solche Filme heraus kommen...

Warum bedenklich. Krieg ist kein Kindergarten. Er ist Brutal bis aufs übelste.
Endlich mal wieder jemand der sich nicht scheut Grenzen zu überschreiten.
Ich fande den Film sehr gut. Wird sicherlich auf BluRay oder UHD gekauft.

Screemer
2017-02-15, 00:33:46
Democracy - Dokumentation über die Entstehung der EU Datenschutzverordnung - 8/10

Ich beneide Jan Albrecht ganz sicher nicht um die Arbeit die er da zu schultern hatte. Jetzt dürfen sie das ding bloß nicht mehr durch irgendwelche wirtschaftsabkommen wie tisa unterminieren lassen.

jay.gee
2017-02-15, 09:00:48
OPERATION ANTHROPOID
http://fs5.directupload.net/images/170215/busxdwfe.jpg
Thematisiert das Attentat auf Reinhard Heydrich im Jahre 1942. Sehr starker Film, der nach dem Attentat im zweiten Teil des Films richtig aufzieht. Wäre für weitere Filmtipps ~Richtung "Der Pianist, Habermann, Sophie-Scholl oder aber Operation Anthropid sehr dankbar.

Gebrechlichkeit
2017-02-15, 20:31:19
Hat mir auch sehr gut gefallen, Ben Affleck kommt so langsam an das schauspielerische Niveau seines kleinen Bruders Casey ran. (y)

http://i.imgur.com/Tg2llv9.gif

Der ist weit entfernt von Casey. Der Film war sterbenslangweilig, einen auf "Good Will Hunting" zu machen und als Ausgleich den CIA Agenten mimen ... als unrasierter Bruce Wayne in BvS war er wesentlich besser.

Mr. Mumble (http://www.imdb.com/title/tt0117100/) war ganz nett, wenn auch gegen Ende hin der Film leider schwaechelt (City Hunter "Parodie"). "Mokkori Aerobics" approved!

Millionaires Express (http://www.imdb.com/title/tt0091091/?ref_=fn_al_tt_1) positiv ueberrascht! Schwacher Anfang, fetter Choreographie! Star Aufgebot! 8/10

The prisoner of Zenda (http://www.imdb.com/title/tt0079753/?ref_=fn_al_tt_2) .. mit Peter Sellers in vielen Rollen. Einfach nur schlecht, weder lustig noch ...;.. Peter Sellers wtf! 0/10

15 Minutes (http://www.imdb.com/title/tt0179626/?ref_=fn_al_tt_1) ... geht so, Sontags Mittag Film .. nach einem ueppigen Mahl. 6/10

Gone in Sixty Seconds (2000) (http://www.imdb.com/title/tt0187078/?ref_=fn_al_tt_1) ... why not. 6/10

Lyka
2017-02-15, 20:43:19
Man nehme die beiden ersten Filme der grandiosen "Lone Wolf and Cub"-Reihe und bastle diese zusammen mit einer fast total neuen Story und haue einfach alle Metzelszenen rein ;D

Ich wusste, was auf mich zukommt. Ich vergöttere die Originalfilme.

Shogun Assassin ist eine Obszönität. ;D

Dennoch halte ich es für einen interessanten Einstieg für Leute, die noch nie einen Jidai-geki gesehen haben (man muss nicht mit den 7 Samurai anfangen, wenn man nicht die Ausdauer dafür hat (oder Yojombo etc.)).

Sven77
2017-02-15, 20:55:04
13 Hours..

3/10.. was ein dämlicher Film.

schokofan
2017-02-16, 02:45:42
Warum bedenklich. Krieg ist kein Kindergarten. Er ist Brutal bis aufs übelste.
Endlich mal wieder jemand der sich nicht scheut Grenzen zu überschreiten.
Ich fande den Film sehr gut. Wird sicherlich auf BluRay oder UHD gekauft.

Das meinte ich damit gar nicht. In Gibsons Filmen gibt es insbesondere christliche Themen die immer wieder auftauchen und ihm offensichtlich wichtig sind. Ich glaube ihn als christlichen Fundamentalisten zu bezeichnen wäre nicht verkehrt, selbst wenn man ihn persönlich fragen würde. Ich wollte damit nur sagen dass mir das insofern gleichgültig ist als dass es wohl einer der Faktoren ist die dazu führen dass er derart beeindruckende Filme dreht.

Nightspider
2017-02-16, 03:06:32
13 Hours..

3/10.. was ein dämlicher Film.

Hast du dich auch von den Amazon Wertungen blenden lassen? :ulol:

Simon Moon
2017-02-16, 07:54:43
John Wick 6/10

Hab mir irgendwie mehr erwartet. Ok, nach etwa 5 Minuten war klar, da kommt nicht mehr wirklich viel Story, also hab ich auf eine gute Inszenierung gehofft. Gewisse Ansätze waren durchaus vorhanden, aber irgendwie nicht konsequent genug umgesetzt. Da hätte man imo ruhig etwas stärker übertreiben können mit gewissen Stilelementen, aber vielleicht hatten die Produzenten Angst dann zu sehr in Richtung Matrix-Stil zu fallen. So wirkt es irgendwie wie ein Jason Statham Film mit Keanu Reeves als Jason Statham.

Grundkurs
2017-02-16, 08:24:50
John Wick 2: 10/10
Fand schon den ersten Teil gelungen, der neue Teil macht dann alles einfach nochmal ein bisschen besser. Ein schnörkelloser Actionfilm mit tollen Kampfszenen und einer begrüßenswerten Headshot-Ratio, die Kamera hält immer seelenruhig drauf, so dass das Geschehen auf seine (gewaltätige) Art immer nachvollziehbar bleibt, da dachte man beim Zuschauen öfter Mal "ACH DU SCHEIßE!", etwa bei der Treppenszene in Rom...die armen Stuntmans :-P

Sven77
2017-02-16, 08:58:11
Hast du dich auch von den Amazon Wertungen blenden lassen? :ulol:

Hab nen Weisheitszahn gezogen bekommen und lag daheim auf der Couch und mein Fire TV hat mir den vorgeschlagen.. war ungefähr so erträglich wie der Zahnarztbesuch davor nur ohne Narkose :rolleyes:

Blackland
2017-02-16, 10:00:50
The Accountant

mit Ben Affleck. Einem richtig guten Ben Affleck! Kann mich den Meinungen nur anschließen.

Alter. Schwede. Was. Ein. Film!!!! :eek:

9/10

Ein Punkt Abzug, da doch paar Dinge zu offensichtlich vorhersehbar sind.

grizu
2017-02-16, 10:24:25
http://i.imgur.com/Tg2llv9.gif

Hehe der Blick von Barkley :D

RoNsOn Xs
2017-02-16, 10:26:03
Schatz, nimm du sie! 7/10 in der Sneak
war doch unterhaltsam für einen deutschen Comedy. :)

grizu
2017-02-16, 10:28:37
Yep :)
Finde Ben gerade sogar besser als Casey

redpanther
2017-02-16, 14:37:54
Schon vor einer Weile: 13 Hours - solide 5/7
Als Action Film, praktisch eine CoD Real Verfilmung, ansehnlich. Feuergefechte fand ich sehr gut . Viel Story gab es nicht, habe ich auch nicht erwartet. Die Angreifer werden als bessere Moorhühner dargestellt, aber immer noch besser als bei Fury.
Den Kritikern hier vermutlich zu "Amerikanisch Patriotisch", wobei ich diesbezüglisch schon schlimmeres gesehen habe. Meh.

Lyka
2017-02-16, 14:53:17
das ist bei Prime? :uponder: da muss ich mal reinschauen, bevor ich auf Strike Back Legacy aufschlage :ulol:

Jo, gerade gesehen. Ist halt eine 2,5h Pseudo-Doku. Die Gefechte waren in Ordnung. Am Ende blieben die Charaktere gesichtslos.

Joe
2017-02-16, 22:36:25
Ohhh das wird ein Fest...

bLwII6-92_Y

DanMan
2017-02-16, 22:49:05
Ex Machina

Hat mich positiv überrascht, v.a. der Charaktere wegen. Naja, eines Protagonisten wegen, den ich so nicht erwartet hatte.

Gebrechlichkeit
2017-02-17, 14:43:45
Men of Honor (http://www.imdb.com/title/tt0203019/) .. Segregation in der Marine bzw. beim "Tauch Kurs". War sowas von gelangweilt : "der N_gger der schlecht in der Schule ist (alle sind schlecht in der School, rite?), risikiert alles ...", spart Euch die Schlaftablette, der Film hat die gleiche Wirkung. 0/10

Dragon Fight (http://www.imdb.com/title/tt0095542/?ref_=fn_al_tt_1) mit Jet Lee, lahmer Plot mit fetten Kaempfen .. das wars aber auch schon wieder. 5/10

Shortbus (http://www.imdb.com/title/tt0367027/?ref_=fn_al_tt_1) (2006) .. nach den ersten 15min nicht mehr ausgehalten. Too much ... detail. :freak: Dachte die Amis waeren Pruede as fukc. Geb den ersten 15min ein WTF. Porno(doku) meets Hollywood..

vad4r
2017-02-17, 16:29:37
Shortbus immerhin mit echten Sex vor der Kamera :D

Joe
2017-02-17, 20:40:24
Hot Shots 2

9/10

Einer meiner Lieblings Klamauk Filme.
Jedes mal wenn ich den Film schau fallen mir neue Witze auf:

Der Präsident

Every time I give an Order, things get screwed up!
I appoint an Ambassador, next thing you know, he leaves the Country!

Gibt nur wenige besser z.B. "Airplane!"

Lyka
2017-02-17, 20:41:09
"Blutigster Film aller Zeiten!" ;D

Mist, den muss ich auch mal wieder anschauen ^^

Joe
2017-02-17, 20:50:07
Meine lieblings fun-fact zu Airplane! ist, das es ein Remake von dem klassischen ernsten Flugzeug Katastrophen Film "Zero Hour" ist. Die Drehbücher sind 99% identisch.

-BjU-e01zQ4

Lyka
2017-02-17, 20:52:26
ja, ich war auch verblüfft ^^

aber ich vergöttere Airplane einfach ;D

v46plhmxXU4

Airplane, Airplane 2, Nackte Kanone 1 und 2, Kentucky Fried Movie, Hot Shots 1 und 2... :umassa:

Joe
2017-02-17, 20:58:32
ja, ich war auch verblüfft ^^

aber ich vergöttere Airplane einfach ;D

http://youtu.be/v46plhmxXU4

Airplane, Airplane 2, Nackte Kanone 1 und 2, Kentucky Fried Movie, Hot Shots 1 und 2... :umassa:

qse_wf57tZM

Lyka
2017-02-17, 20:59:48
ich reagiere noch immer automatisch auf

"Das meinen Sie doch nicht ernst"

mit "Natürlich mein ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

Joe
2017-02-17, 21:02:34
Die beiden Trinita Filme sind auch ganz oben auf meiner Klamauk Liste.
Das waren noch Zeiten, als deutsche Übersetzer und Synchronsprecher noch künstlerische Freiheit hatten ;(

7vzmdkPf3-0

Lyka
2017-02-17, 21:04:06
ja, das ganze fehlt im O-Ton ... es gibt durchaus Filme, denen ich sogar im verständlichen O-Ton nichts abgewinne, weil sie zu ernsthaft-lustig sind; da ist die dt. Synchro einfach grandios blödsinnig (ich sag nur Spaceballs)

Der Sandmann
2017-02-17, 21:04:37
Das waren noch Zeiten, als deutsche Übersetzer und Synchronsprecher noch künstlerische Freiheit hatten ;(

http://youtu.be/7vzmdkPf3-0

Eine göttliche Szene :)

Mach schon Platz ich bin der Landvogt .. :)

Joe
2017-02-17, 21:08:03
ja, das ganze fehlt im O-Ton ... es gibt durchaus Filme, denen ich sogar im verständlichen O-Ton nichts abgewinne, weil sie zu ernsthaft-lustig sind; da ist die dt. Synchro einfach grandios blödsinnig (ich sag nur Spaceballs)

Grad bei Mel Brooks Sachen find ich beide Tonspuren Super.
Es gibt halt einige Witze, die man nicht richtig übersetzen kann (They've gone into plaid), dafür gibt es in deutschen Fassung "Bonus Witze" (Ich bin ein Möter halb Mensch halb Köter - und mein Bester Freund!).

just4FunTA
2017-02-17, 21:10:42

http://youtu.be/7vzmdkPf3-0

bud und terrence waren aber auch zwei coole hunde. :up:

Lyka
2017-02-17, 21:13:31
Rambo 3 mit Regiekommentar gesehen. Viel gelernt. Ich mag Regiekommentare gerade bei Actionfilmen, ich glaube, die sind deutlich höher in Sachen Aufwand anzusehen. (y)

Joe
2017-02-17, 21:22:49
Ich glaube es hat weniger mit Action zu tun als mit guter Cinematographie.
Für mich sind immer alle Kommentare interessant von Filmen bei denen gilt: "Every Frame a Painting"

z.b. Alles von Scorsese, Fincher, Tarantino, Nolan, Scott und Wright.
Ein Film bei dem ich auch noch nach dem Kommentar suchen muss, weil er visuell so geil ist, ist "Drive"

Ich bin immer noch sauer auf Marvel, dass sie Wright nicht Guardians of the Galaxy gegeben haben sondern Ant Man...

Lyka
2017-02-17, 21:24:18
Ich würde nie einen Regiekommentar von Komödien oder Filmen wie "The Kings Speech" anschauen. Wobei ich auch Blurays nach Kommentar aussuche. Tropic Thunder hat nen Kommentar, den muss ich noch kaufen. Expendables 1 und 2 haben Kommentare... 3 nicht ^^. Ich lerne gerne ;D

Joe
2017-02-17, 21:29:31
Bin auch ein großer Fan von dem Youtube Kanal, wenn Du was lernen willst.

wsI8UES59TM

Lyka
2017-02-17, 21:32:42
Danke dir!

ich mag den Kanal https://www.youtube.com/user/cinematographydb

:D (y)

dreas
2017-02-17, 22:30:16
The Accountant 9/10
Ganz starker Film!

Tobe1701
2017-02-17, 23:16:29
Grad bei Mel Brooks Sachen find ich beide Tonspuren Super.
Es gibt halt einige Witze, die man nicht richtig übersetzen kann (They've gone into plaid), dafür gibt es in deutschen Fassung "Bonus Witze" (Ich bin ein Möter halb Mensch halb Köter - und mein Bester Freund!).
Der Joke ist doch nahezu 1:1 im Original...Mog, half man half dog...

M4xw0lf
2017-02-17, 23:30:48
Hot Shots 2

9/10

Einer meiner Lieblings Klamauk Filme.
Jedes mal wenn ich den Film schau fallen mir neue Witze auf:

Der Präsident

Gibt nur wenige besser z.B. "Airplane!"
Einer der wenigen Fälle, wo Teil 2 sogar besser ist als Teil 1. :umassa:

Joe
2017-02-18, 00:23:58
Moana

9/10

Ziemlich sicher der Beste Disney Film.

Butter
2017-02-18, 06:50:58
Ghostbusters 2016

4/10

Die Effekte waren ja ganz nett...Aber die Witze,die Schauspieler...Einfach Dreck...

Tobe1701
2017-02-18, 06:54:52
Manchester by the Sea

Typisches Oscar-Drama mit einem wirklich guten Casey Affleck. Zieht sich aber leider extrem, trotz einiger starker Szenen.

Screemer
2017-02-18, 13:43:38
Passengers - 6,5/10

Die ersten 20 Mintuen liesen auf einen schönen Cast Away im Weltraum hoffen. Leider entwickelte sich der dann eher zu einer schnulzigen Liebesgeschichte im Hightech-Outfit. Hoch anrechnen muss ich dem Film seinen dermaßen schönen Look. So stell ich mir ein interstellares Raumschiff zur Massenbeförderung vor. Selten einen so gut druchgestylten Film gesehen.

Frosdedje
2017-02-18, 21:18:51
1 Mord für 2

Nach der gestrigen Filmnacht auf Tele5 hat sich dieser Film zu einer meiner Lieblingsfilmen avanchiert, was durch die Mischung
aus ruhigen Setting, Story und grandiose schauspielerische Leistung zwischen Law und Caine (besonders letzteres) zustande kam. :umassa:

9,5/10

JackBauer
2017-02-19, 06:33:42
Underworld Blood Wars

6.5/10

nicht übel

sun-man
2017-02-19, 07:45:15
Batman vs Superman (Freitagskino/Amazaon 1€) :D

Schönes Popcornkino. Ein paar der typischen "Ich bin ein Held und Du ein nichts" haben mir nich so gefallen. Trotzdem....8/10 :D - Wonderwomen :love4:

Joe
2017-02-19, 11:04:29
John Wick 2

8/10

War ein sehr sehr guter Action Film aber mir persönlich war der Body Count zu hoch. Teil 1 hatte einen hohen aber durchaus vertretbaren Body Count, Teil 2 wirkt eher wie ein Call of Duty. Bin mir sicher Jemand wird es irgendwann zählen, ich schätze ca. 250-300 Kills. In Teil 1 waren es 77.

IchoTolot
2017-02-19, 11:50:39
Underworld Blood Wars

6.5/10

nicht übel

Fand ich auch sehr gut! :)

Gebrechlichkeit
2017-02-19, 15:52:55
Blue Velvet (http://www.imdb.com/title/tt0090756/) ... wohl David Lynch schlechtester Film? Nix dabei was seine Signature traegt. Hat die eine oder andere WTF Momente, aber im Ganzen meilenweit entfernt von Mulholland Dr. bzw. seine PS2 Clips fuer Sony. Bewerte ich lieber nicht, zahm fuer DL Verhaeltnisse :biggrin:

Chicken and Duck Talk (http://www.imdb.com/title/tt0095396/?ref_=fn_al_tt_1) (1988) Meisterwerk! 10/10 ... bester Beweis, damals war doch alles besser! Wenn man ein Film von heute mit damals vergleicht, der sterile/klinische Look ... die "Humanoiden" bzw. deren 08/15 Fratzen mit Emo Frisur ... Damals war China Big-Exporteur in Sachen wie Action/Comedy. Lustiger Hauptprotagonist, dreckiges "Ghetto Viertel", Inspirations Quelle fuer die bekannt "Family Guy Chicken Fights" :freak:

Angel Heart (http://www.imdb.com/title/tt0092563/?ref_=fn_al_tt_1) (1987) Mickey Rourke in einer seiner besten Performances, .. geile Musikuntermalung, stimmiger Detektive-Film mit einer "pikanten" Sex Szene. Am Ende habe ich glaube trotzdem nix gerafft. Gute Arbeit, Herr Parker! 8/10 Ein Meisterwerk oder reine Zeitverschwendung?

Wenn DeNiro zu Beginn schon wusste, dass Rourke "Johnny" war .. weshalb hat er ihn dazu verleitet alle umzubringen .. wenn er "bloss" seine Seele wollte?!

The Mutilator (http://www.imdb.com/title/tt0124014/) (1984) ... :P

PHuV
2017-02-19, 16:20:02
Die Akte Bellicher - 6/10

Niederländisches Drama um einem Mann, dessen Identität für Verbrechen gestohlen wurden, und er versucht, die Hintermänner zu entlarven.

Mit dem Herz durch die Wand - 6,5/10

Eine schöne französische Komödie über ein Paar, was sich nur durch eine Wand kennt. Guter Film für einen Abend als Paar oder Paare

The Wave - Die Todeswelle - 7/10

Der Geologe Kristian überwacht den Berg Akerneset im Geologischen Überwachungszentrum, und hat gekündigt, um mit seiner Familie wegzuziehen. Just an seinem letzten Tag melden die Geräte ungewöhnliche Bewegungen, und Kristian muß um seine Familie kämpfen. Spannend und packend.

Swiss Army Man - 8/10

Ein schöner "fantastischer" (im Sinne von Fantasie) mit Daniel Radcliffe als Leiche. Bewegend, komisch, und ebn fantasievoll umgesetzt.

Der Vollpfosten - 8/10

Der italienische Beamte Checco Zalone tut alles, um seinen Jobs zu behalten. Wenn man sich das typisch italienische Getue etwas wegdenkt, endlich mal wieder eine gute italienische Komödie, welche die Zustände in den Behörden und den Zeitgeist herrlich respektlos, zynisch und überdreht darstellt, und sehr gut an die Hochzeiten von Filmen wie von Adriano Celentano und Bud Spencer ankünpft.

RoNsOn Xs
2017-02-19, 19:26:41
The Accountant 6/10

War doch recht lang und die Erzählweise wär etwas unspannend. Schade.

Butter
2017-02-19, 21:13:56
Lego Batman

9/10

Ich bin Batman!

greeny
2017-02-19, 22:18:33
Is' was, Doc? (https://de.wikipedia.org/wiki/Is%E2%80%99_was,_Doc%3F)
Das Ding ist von '72, hinkt in Schen Tempo und Chaos altuellen Filmen aber kaum hinterher ;)

Gebrechlichkeit
2017-02-19, 22:51:33
Zwei Stinker/schlechte Kopien (7 Magnifcent und Westworld) aus den 60/70er habe ich noch vergessen :

Guns of the Magnificent Seven (http://www.imdb.com/title/tt0064395/) (1969) 1:1 Kopie, ich mochte das Original sowieso nicht (gegen Ende). Ein schlechter Rip Off.. mit George Kennedy 0/10

http://i.imgur.com/taQsWSm.jpg

DanMan
2017-02-19, 22:59:24
Ich, Frankenstein

Nichts besonderes. Vom Screenplay her erinnert er stark an Van Helsing, den mit Wolverine. 5/10

PHuV
2017-02-19, 23:00:14
The Boy 5/10

Hätte ein guter Film werden können. Frau soll sich um eine Puppe kümmern, welche ein englisches Paar für ihren verstorbenen Sohn hält. Eigentlich ganz spannend, bis der Plot bekannt ist. Das nimmt dem Film leider den ganzen sonst guten aufgebauten Spannungsbogen.

Demogod
2017-02-19, 23:11:54
gerade eben "the man from nowhere (https://www.youtube.com/watch?v=MDeEsxk9jKs&t=502s)"
8/10 und 2-3 mal hatte ich wasser in den augen =)

jxt666
2017-02-20, 10:24:03
Angel Heart (http://www.imdb.com/title/tt0092563/?ref_=fn_al_tt_1) (1987) Mickey Rourke in einer seiner besten Performances, .. geile Musikuntermalung, stimmiger Detektive-Film mit einer "pikanten" Sex Szene. Am Ende habe ich glaube trotzdem nix gerafft. Gute Arbeit, Herr Parker! 8/10 Ein Meisterwerk oder reine Zeitverschwendung?

Wenn DeNiro zu Beginn schon wusste, dass Rourke "Johnny" war .. weshalb hat er ihn dazu verleitet alle umzubringen .. wenn er "bloss" seine Seele wollte?!

Im Grunde dürfte die einzig gültige Erklärung sein, dass Luzifer ihn leiden sehen wollte dafür, dass ihn Johnny Favorite täuschen wollte, indem er seine Identität mit der des Soldaten tauschen wollte ;) deshalb ließ er ihn ja auch noch mit seiner eigenen Tochter schlafen und ein Kind zeugen - neben den ganzen Morden.

Für mich ein Bombenfilm, wie fast alles von Parker

Silentbob
2017-02-20, 10:31:18
Im Grunde dürfte die einzig gültige Erklärung sein, dass Luzifer ihn leiden sehen wollte dafür, dass ihn Johnny Favorite täuschen wollte, indem er seine Identität mit der des Soldaten tauschen wollte ;) deshalb ließ er ihn ja auch noch mit seiner eigenen Tochter schlafen und ein Kind zeugen - neben den ganzen Morden.

Absoluter Klassiker. Alleine wie Mr. Cypher am schluss das Ei pellt, da läufts mir jedesmal eiskalt den Rücken runter.

skanti
2017-02-20, 10:58:51
Sausage Party 5/10

ich bin mir unschlüssig, ob der Film eine geniale Gesellschaftskritik darstellt oder einfach flacher Teenagerhumor mit massig Anspielungen sein will.
Technisch gut gemacht, ein paar Lacher waren dabei, aber für mich unterm Strich zu flach (ich werde wohl älter).

dr_AllCOM3
2017-02-20, 11:21:34
Dr. Strange 7/10
Effekte spektakulaer, Story sehr mau. Die Unterhaltung war zumindest da.

Sausage Party 8/10
Technisch eher kostenguenstig und genau mein Humor. Musste gut lachen.
Hinweis: Hab den im O-Ton gesehen und einige Witze funktionieren auf Deutsch nicht. Da permanent Wortwitze gemacht werden, kann das nicht gut werden.

denjudge
2017-02-20, 13:13:25
Lego Batman. Echt gut 8/10

John Wick 2. Echt schade, das war leider nix. Wegen einiger guter Action Szenen 6/10.

Der erste war ein Knaller, diesem fehlte, ausser der Action, alles was den ersten cool gemacht hat.

Screemer
2017-02-20, 14:55:23
This ain't California - 7/10

Schöne fiktionale Dokumentation über die Skaterszene in der DDR und speziell Ostberlin in den 80er-Jahren. Einer der Schauspieler ist David Nathan in einer seiner wenigen nicht-Sprecherrollen. Für mich heine der schönsten Stimmen in Hörbüchern und Synchronisation.

Gebrechlichkeit
2017-02-20, 15:04:06

http://i.imgur.com/sW2pLQM.jpg

Entweder kam es noch zu einer weiteren "pikanten" Szene ... weil ich von dem ganzen nichts mitbekommen habe. Oder meintest Du etwa die Bonet, ist das seine Tochter?! Hääääääää ... noch konfuser geht es kaum.

http://i.imgur.com/jWhKfSR.jpg

Secretary (http://www.imdb.com/title/tt0274812/?ref_=fn_al_tt_1)(2002) .. ein Liebes Film? Fetisch/Span .. i don´t know. Ich will auch so eine Secretary fuer mich haben, ach menno ... ;D

Lyka
2017-02-20, 15:39:17
ja, Secretary war ein sehr schöner Film, vor Ewigkeiten gesehen :ulove:

Skinner
2017-02-20, 15:49:35
gerade eben "the man from nowhere (https://www.youtube.com/watch?v=MDeEsxk9jKs&t=502s)"
8/10 und 2-3 mal hatte ich wasser in den augen =)

In der Tat, der Film ist echt gut. Hatte den vor längeren mal mit meiner
Frau angeschaut. Die war sehr Skeptisch. Als die Action dann los ging, hat
es sie richtig gepackt.

PHuV
2017-02-20, 18:00:44
Nach der Hochzeit - 9/10

Klasse und bewegendes Drama mit Mads Mikkelsen, der Jacob spielt. Jacob leitet ein Waisenhaus in Indien, und wird eines Tages von in Kopenhagen lebende schwedische Milliardär Jørgen eingeladen, der ihm den Flug und ein luxuriöses Hotelzimmer bezahlt, damit er in Dänemark eine Spende entgegennehmen kann. Jørgen hat eine Stieftochter, die heiratet, und er lädt Jacob zu Hochzeit ein.

Für Dramafans ein Tipp und ich kann nur sagen, sehenswert.

jay.gee
2017-02-20, 18:09:49
[B]

Falls dir Mads Mikkelsen zusagt und Du "Die Jagd" noch nicht gesehen haben solltest, kann ich dir den Film auch wärmstens empfehlen. Absolut beeindruckender Film: "KLick mich" (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11178931&postcount=16337)

doublehead
2017-02-20, 18:11:44
Nach der Hochzeit - 9/10

Klasse und bewegendes Drama mit Mads Mikkelsen, der Jacob spielt. Jacob leitet ein Waisenhaus in Indien, und wird eines Tages von in Kopenhagen lebende schwedische Milliardär Jørgen eingeladen, der ihm den Flug und ein luxuriöses Hotelzimmer bezahlt, damit er in Dänemark eine Spende entgegennehmen kann. Jørgen hat eine Stieftochter, die heiratet, und er lädt Jacob zu Hochzeit ein.

Absolute Zustimmung. Ich habe den Film im Kino gesehen, und bei einer Szene gegen Ende des Films war fast der ganze Saal am heulen. Unglaublich, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Von überall her lautes Schluchzen zu hören ist wirklich äusserst selten. Ein ganz grosses Drama. Freunde der Melancholie kommen voll auf ihre Kosten.
Die Regisseurin Susanne Bier hat noch mehr grossartige Filme gemacht. Besonders gefallen hat mir z.B. In einer besseren Welt (https://de.wikipedia.org/wiki/In_einer_besseren_Welt).

PHuV
2017-02-21, 00:16:37
Falls dir Mads Mikkelsen zusagt und Du "Die Jagd" noch nicht gesehen haben solltest, kann ich dir den Film auch wärmstens empfehlen. Absolut beeindruckender Film: "KLick mich" (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11178931&postcount=16337)
Ja, den kenne ich auch, der ist aber aus meiner Sicht megadepremierend, wie sie im Film mit dem Darsteller umgehen. ;(
Die Regisseurin Susanne Bier hat noch mehr grossartige Filme gemacht. Besonders gefallen hat mir z.B. In einer besseren Welt (https://de.wikipedia.org/wiki/In_einer_besseren_Welt).
Danke für den Tipp, ist gleich mal vorgemerkt.

Silentbob
2017-02-21, 07:30:18
John Wick Chapter 2

schon lange nicht mehr so viel Spass im Kino gehabt. Chapter 3 kann kommen.

jxt666
2017-02-21, 13:18:20
http://i.imgur.com/sW2pLQM.jpg

Entweder kam es noch zu einer weiteren "pikanten" Szene ... weil ich von dem ganzen nichts mitbekommen habe. Oder meintest Du etwa die Bonet, ist das seine Tochter?! Hääääääää ... noch konfuser geht es kaum.

http://i.imgur.com/jWhKfSR.jpg

Secretary (http://www.imdb.com/title/tt0274812/?ref_=fn_al_tt_1)(2002) .. ein Liebes Film? Fetisch/Span .. i don´t know. Ich will auch so eine Secretary fuer mich haben, ach menno ... ;D

Is null konfus, da Favourite mit Evangeline Proudfoot ein Kind hatte :D

jay.gee
2017-02-21, 17:10:09
Dog Eat Dog - Uncut
http://fs5.directupload.net/images/170221/v2oxkysf.jpg
Die Story ist imho ein wenig zu vernachlässigen, aber dafür ist die ganze Präsentation der absolute Hammer. (y) Coole Stilmittel, völlig durchgeknallte Charakter, Dialoge die aus einem Tarantino-Film stammen könnten, schwarzer Humor, Satire, Gewalt, Sex und einen Dafoe, der mal wieder zur absoluten Höchstform aufläuft.

Ich bin kein grosser Fan von Nicolas Cage, auch wenn er durchgeknallte Charaktere gelegentlich ganz gut verkörpern kann. In diesem Film ist das der Fall gewesen. Ich glaube auch, dass der Film sich selbst gar nicht so ernst nimmt und wenn man es ihm in Sachen Story gleichtut, steht er manch Rodriguez/Tarantino-Werken in nichts nach......

2017-02-21, 20:57:58
Wild Target 7/10

Auf Amazon Prime mit extremen Artefakten.

Die Story gibt nicht besonders viel her, der britische Humor machts aber - auch wenn's mehr davon hätte sein dürfen.

PHuV
2017-02-22, 01:59:55
Yojimbo - Der Leibwächter 10/10

Klassiker von Akira Kurosawa (Die sieben Samurai, aus dem dann der Western Die glorreichen Sieben adaptiert wurde), der als Vorlage für den Sergio Leone-Film Für ein paar Dollar mit Clint Eastwood mehr begründete. Toshirō Mifune in seinen besten Zeiten.

Gebrechlichkeit
2017-02-22, 15:36:30
http://i.imgur.com/1QK3EMT.jpghttp://i.imgur.com/JD9mPhO.jpghttp://i.imgur.com/gpZn9L3.jpghttp://i.imgur.com/5iJmPxl.jpg

http://i.imgur.com/DzxfRTY.gif

Bird (http://www.imdb.com/title/tt0094747/)(1988) fast 3h langer Biopic ueber Charlie "Bird" Parker (Jazz). Wenn man in Stimmung ist oder einfach Fan von der Musik Richtung ist, dem duerfte der Film gefallen. Forest Whitaker, in seiner besten Rolle bisher (unbedingt im O-Ton schauen).

Ein paar Ungereimtheiten hatte der Film, wie z.B einen elektrischen Rollstuhl in den 40er/50er?! Ansonsten interessant im Ganzen, gute Mukke ... ist aber wie gesagt 2h 40min lang (kann zaeh vorkommen). Die "Telegramm Szene" gegen Ende des Filmes, war einfach perfekt!

Solar
2017-02-22, 17:13:11
Forest Whitaker

Einer der schlechtesten Schauspieler ever!!! Der Typ spielt wie auf einer Theaterbühne, overacting at is best, furchtbar der mann.

Lyka
2017-02-22, 17:17:22
also ich mag ihn sehr. Ghost Dog und Species (y) einfach grandios (y)

müsste mir mal wieder die Species Filme anschauen :uponder:

jxt666
2017-02-23, 11:17:54
Forest Whitaker

Einer der schlechtesten Schauspieler ever!!! Der Typ spielt wie auf einer Theaterbühne, overacting at is best, furchtbar der mann.

What!???? :freak:

JEAN CLAUDE VAN JOHNSON 7/10 witziges Ding, freue mich auf Staffel 1

grizu
2017-02-23, 14:49:34
Forest Whitaker

:ucrazy2:

Showers
2017-02-23, 17:50:16
Forest Whitaker

Ähm... ! Oh...:eek:

Solar
2017-02-23, 20:00:42
^^ Ist wohl geschmacks Sache, ich finde den FW richtig schlecht. Aber ok.

PHuV
2017-02-24, 00:17:33
Westworld (1973) 7/10

Auch wenn manches heute etwas peinlich und gestelzt aussieht (Kabel am Kopf mit Klebeband befestigt. hmmffff :lol:), nach wie vor noch sehenswert und für damalige Verhältnisse richtungsweisend. Yul Brunner war also der erste echte maschinelle Terminator. :up:

Das weite Land 6,5/10

Heute in ARTE gesehen. "Oller" Western mit Gregory Peck. Gut ist, daß jemand mal versucht, mit Gewaltlosigkeit gegen alte Männerklischees anzugehen. Leider nicht so ganz gelungen, ohne Gewalt im Western gehts eben doch nicht.

Der unsichtbare Gast - 8/10

Wieder mal ein spannender und guter Film aus dem Ausland, Spanien. Viele unerwartete Wendungen, und das Ende klasse. Sehenswert.

Gebrechlichkeit
2017-02-24, 14:50:10
JEAN CLAUDE VAN JOHNSON 7/10 witziges Ding, freue mich auf Staffel 1

Dachte die Serie wurde eingestampft?

http://i.imgur.com/2BR7ts9.jpg
The Arrival (http://www.imdb.com/title/tt0115571/) (1996) ... besser als ARRIVAL!!!1 Von einer unsaghaften Guete ist die Rede, ein Meisterwerk. Die Aliens sind poese, ansonsten 1:1 Kopie von ARRIVAL, wie ist das moeglich ... :popcorn: ;D
Dreamscape (http://www.imdb.com/title/tt0087175/?ref_=fn_al_tt_1)(1984) ... Kate Capshaw war noch das beste am Film, alles andere ... well it´s the 80s, let´s do dis...

A Chinese Odyssey Part One: Pandora's Box (http://www.imdb.com/title/tt0112778/?ref_=fn_al_tt_5) (1995) 10/10! Lustiger Film mit tollen Effekten/Bildern und Fights.

A Chinese Odyssey Part Two: Cinderella (http://www.imdb.com/title/tt0114996/?ref_=fn_al_tt_6) (1995) ... mir zu melodramatisch der Film. Nicht mehr so lustig wie der erste Teil und hat auch praktisch nur 2x Kampfszenen. Verstehe nicht wie man den besser finden kann als den ersten Teil. Leider wird die Story im zweiten Teil nicht forgesetzt, sondern ... ; deswegen bloss eine 7/10.

Der dritte Teil soll ja eine wahre Katastrophe sein.

Lyka
2017-02-24, 14:53:09
die Van Damme Serie hatte bisher nur 1 Episode, man konnte voten, ob diese in Serie geht. geht natürlich in Serie :D (y)

Kaufhauscop 2 - Kevin James hat eine ständig unangenehme Art an sich, dass ich mich frage, wer ihn wirklich in Filmen sehen will :uponder:

10 Cloverfield Lane - nett gemacht, hat mich überzeugt. Gerne mehr (y)

Bad Taste (danke Amazon Prime fürs Uncut-Veröffentlichen ^^): Hach ja, dumm lustiger Spaßsplatter aus Zeiten, in denen Peter Jackson noch irre war und in seinen Filmen mitgespielt hat ;D

grizu
2017-02-24, 14:55:44
http://i.imgur.com/2BR7ts9.jpg
The Arrival (http://www.imdb.com/title/tt0115571/) (1996) .
Ich habe noch die DVD .. fand den Film sehr cool.

Gebrechlichkeit
2017-02-24, 15:07:42
Ich habe noch die DVD .. fand den Film sehr cool.

Ufff ... stimmt, es gibt schlimmere Filme. :tongue: Seine "Transformation" war einfach zum totlachen :biggrin: Eher eine Comedy, nix Thrilliges dabei.

Traffic (http://www.imdb.com/title/tt0181865/?ref_=fn_al_tt_1)(2000) immernoch top notch. Luis Guzmán wohl beste Rolle ... inkl./neben der in The Do-Over *trio* versteht sich. :freak:

Alessandro
2017-02-24, 16:26:51
John Wick Chapter 2

So, haben es gestern auch endlich mal geschafft )))

Also 8,5-9 von 10... super Unterhaltung, Kampfszenen hamma... Ruby Rose <3, der Film funktioniert recht gut wenn man nichts erwartet )))

Allerdings kommt er nicht an den ersten Teil heran... weil... es war (für mich) Teilweise zu viel, zu viel Glamour, zu viel von allem irgendwie... und es hat etwas gefehlt was der erste Teil noch hatte... keine Ahnung wie ich es genau beschreiben soll (vielleicht war John nicht abg****t genug die Welt irgendwie zu perfekt ))) sei es drum die 10€ waren gut angelegt )))

Westworld (1973) 7/10

Auch wenn manches heute etwas peinlich und gestelzt aussieht (Kabel am Kopf mit Klebeband befestigt. hmmffff :lol:), nach wie vor noch sehenswert und für damalige Verhältnisse richtungsweisend. Yul Brunner war also der erste echte maschinelle Terminator. :up:

Das weite Land 6,5/10

Heute in ARTE gesehen. "Oller" Western mit Gregory Peck. Gut ist, daß jemand mal versucht, mit Gewaltlosigkeit gegen alte Männerklischees anzugehen. Leider nicht so ganz gelungen, ohne Gewalt im Western gehts eben doch nicht.

Der unsichtbare Gast - 8/10

Wieder mal ein spannender und guter Film aus dem Ausland, Spanien. Viele unerwartete Wendungen, und das Ende klasse. Sehenswert.

Jau hab mir Westworld auch noch mal angesehen (bevor ich mit der Serie loslege) )))

Würde da 9,5 von ansetzen mit einem Nostalgiebonus meinerseits )))

grizu
2017-02-24, 17:53:11
Ufff ... stimmt, es gibt schlimmere Filme. :tongue: Seine "Transformation" war einfach zum totlachen :biggrin: Eher eine Comedy, nix Thrilliges dabei.

Überlege mal wie alt der schon ist.. da kannst du keine aktuellen Effekte erwarten.. ;)

Dafür war die Badewannenszene doch recht unterhaltsam ;)

elzo!do
2017-02-24, 18:31:21
Manchester by the Sea. Seither liebe ich den kleinen Bruder von Ben Affleck. Derart schönes Drama. Der Film ist so gut erzählt. Anfangs wird man einfach reingeschmissen in die Geschehnisse eines Typen der recht normal wirkt, aber auch etwas in sich gekehrt. Nach und nach bekommt man erstmal mit was passiert ist. Sehr trauriger Film.. 10/10

VfBFan
2017-02-24, 20:56:31
Eilmeldung: Hayao Miyazaki beendet seine Rente und dreht neuen Ghibli-Film (http://www.moviepilot.de/news/hayao-miyazaki-beendet-seine-rente-und-dreht-neuen-ghibli-film-185208)

:eek: =) :cool: :up: :love2: :love3: :massa:

Traffic (http://www.imdb.com/title/tt0181865/?ref_=fn_al_tt_1)(2000) immernoch top notch. Luis Guzmán wohl beste Rolle ... inkl./neben der in The Do-Over *trio* versteht sich. :freak:

Ich fand den nach erneuter Sichtung eher mäßig.
Typische Soderbergh-Durchschnittsware, alles ganz nett was er so macht, mehr halt leider nicht.
Über 6/10 geht kein Soderbergh-Film bei mir, im Gegenteil.

grizu
2017-02-24, 23:31:18
John Wick Chapter 2

Absolut geiler Film, gerade aus dem Kino, kann mich dem nur anschließen. vor allem was für ein Bodycount ;D;D;D
Freue mich schon meeegaaa auf Chapter 3..

John Wick Chapter 2 :cool:

9/10

Joe
2017-02-25, 00:18:39
The Blind Side

9/10

Solar
2017-02-25, 00:46:56
Fremd in der Welt (auf Netflix)

Ist kurzweilig und gut gemacht, zurücklehnen und geniesen. Ok das Ende ist etwas hmm aber ansich gut.

Solar

PHuV
2017-02-25, 16:47:40
Liebe zwischen den Meeren 5/10

Schönes Thema, gute Darsteller, was für 2 am Wochenende, aber viellll zu langatmig und dadurch schon langweilig. Der Film dauert 126 Minuten. :freak: Empfehlung, vorspulen, dann gehts schneller. Das hätte man auch in 90 Minuten locker unterbringen können.

Rooter
2017-02-25, 19:02:48
ja, Secretary war ein sehr schöner Film, vor Ewigkeiten gesehen :ulove:Ich mag ihn auch, vor allem ist Secretary ein deutlich realistischerer Beitrag zur BDSM-Szene als z.B. Fifty Shades of Grey... X-D

MfG
Rooter

jay.gee
2017-02-25, 23:47:06
Halloween 4
https://abload.de/img/maxresdefaultycs60.jpg
Nachdem ich diese wirklich geniale Dokumentation über die Halloween-Marke gesehen habe (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11277444&postcount=106), muss ich gewisse Teile mit den passenden Hintergrundinformationen jetzt einfach nochmal komplett neu angehen. Zumal diverse Teile nach über 20 Jahren Index, ja mittlerweile sogar wieder problemlos auf BluRay erhältlich sind. Das ist dann auf heutigen Heimkinosystemen also eine ganz andere Qualität, als man sie damals noch kannte.

Wirklich nette, leicht trashige Zeitreise in die imho Glanzzeit der Slasher ala Freddy Krueger, Jason Voorhees oder halt Michael Myers. Teil 4 ist nach 8 Jahren Pause eine direkte Fortsetzung der ersten beiden Teile gewesen, nachdem Teil 3 in einem anderen Setting ja der letzte Schrott war. Teil 4 wollte wieder zu den Wurzeln zurück, was ihm stilistisch imho auch ganz gut gelungen ist. Für damalige Verhältnisse, trotz B-Movie-Flair, coole Kamera- und Lichtspielchen, die für mich irgendwie charakteristisch in der Halloween-Reihe sind und dabei im ganzen Horror-Genre damals imho Massstäbe gesetzt haben.

Mit dabei natürlich wieder der unvergessene Donald Pleasence aka Dr. Sam Loomis, dem seine Rolle damals wie auf dem Leib geschneidert war. Der Film bietet natürlich keine gute Story, hat unendlich viele Logikfehler und lebt halt von seinem Star, den unbarmherzigen, gnadenlosen, kompromisslosen, niemals sprechenden Slasher, mit seiner berühmten weissen Maske, Michael Myers. Habe hier noch Teil 5 und Halloween H20 als Original herumliegen, die jetzt demnächst mal in HD dran sind.

Fazit: Für Fans + dicken Nostalgiebonus.

Ps: Das war jetzt nach längerer Zeit mal wieder mein erster Halloween-Film. Da bekommt man erst mal ein Gespür dafür, was für einen genialen Job Rob Zombie mit seinen beiden Remakes mit modernen Stilmitteln geleistet hat, die für mich zusammen mit Cold Prey die absoluten Referenzen unter den Slashern sind. RZ seine Interpretation von Halloween steht dann anschliessend mal wieder auf meiner Liste:
gBngcuGSQBQ

Lyka
2017-02-25, 23:56:31
ich fand das Remake tatsächlich besser als das Original :|

sooo: Die Unfassbaren 2.

recht vorhersehbar, aber VERDAMMT NOCHMAL, so cool gemacht, einfach tolle Ideen, Effekte, fantastisches Drehbuch (ja, trotz Vorhersehbarkeit :D)
Ich hoffe ja auf einen 3. Teil irgendwann.

ein völlig unverwandtes Foto hier, wie mein Verstand sich fühlte beim Anschauen

http://i.imgur.com/w7hCL6z.png

DanMan
2017-02-26, 01:18:03
13 Hours

Was für eine Propaganda-Grütze. Mehr als 15 Min. konnte ich nicht ertragen. 1/5

Matrix316
2017-02-26, 12:29:22
Inferno 7,5 von 10

Ich kannte das Buch nicht und wusste auch nicht wie es ausgehen "sollte" aber ich fand das Ende ganz OK.
Immerhin hatte man ein spannendes Finale ob man es schafft den Virus einzufangen. Wenns keinen mehr gegeben hätte, wäre das doch ser antiklimatisch gewesen. Da wäre der ganze Film quasi umsonst gewesen.

Was man vielleicht kritisieren kann ist, dass die Rätsel und die Schnitzeljagt vielleicht nicht ganz so spannend gewesen sind wie sonst.

PHuV
2017-02-26, 14:28:26
Inferno 7,5 von 10
:
Was man vielleicht kritisieren kann ist, dass die Rätsel und die Schnitzeljagt vielleicht nicht ganz so spannend gewesen sind wie sonst.
Bei mir bekommt der nur eine 5/10. Er war - wie alle anderen Dan Brown-Verfilmungen mit Professor Robert Langdon - für mich einfach nur erschreckend langweilig und viele Strecken dämlich. Dämlich deshalb, weil diesen ganze Rätselei einfach nur einen Selbstzweck dient, in unterschiedliche Städte zu reisen, und irgendwie für mich die ganze Zeit nur künstlich und übertrieben hinzugefügt wirken, ohne recht Bestandteil einer Geschichte zu sein. Das ist alles zu sehr aufgesetzt und aufgebauscht. Und logo versteckt ein Bösewicht alle Infos "verschlüsselt" in antike Kunstgegenstände und historische Gebäude. :crazy:

Tobe1701
2017-02-26, 16:10:09
Allied

Beneidswert wie man vor 70+ Jahren in der größten Hitze immer absolut perfekte, fleckfreie Kleidung tragen konnte. Spaß beiseite, optisch z.T. wirklich edel gemacht. Auch Pitt/Cotillard passen gut zueinander. Leider gibt es doch ein paar ganz schöne Längen und Storylöcher.

Dr.Doom
2017-02-26, 17:32:37
Inferno 7,5 von 10

Ich kannte das Buch nicht und wusste auch nicht wie es ausgehen "sollte" aber ich fand das Ende ganz OK.
[...]
Was man vielleicht kritisieren kann ist, dass die Rätsel und die Schnitzeljagt vielleicht nicht ganz so spannend gewesen sind wie sonst.Ich find' die beiden ersten Robert Langdon-Filme sehr gut, aber der neue war zu... künstlich. Damit die Charakter Robert Langdon drin vorkommt, muss es was mit Enträtselung "geheimnisvoller Botschaftenn" zu tun haben, die sonst niemand anderes erkennen kann. Ok, aber den Rest vom Film hätte auch Jason Statham hinbekommen. :freak:

Matrix316
2017-02-26, 17:48:34
Bei mir bekommt der nur eine 5/10. Er war - wie alle anderen Dan Brown-Verfilmungen mit Professor Robert Langdon - für mich einfach nur erschreckend langweilig und viele Strecken dämlich. Dämlich deshalb, weil diesen ganze Rätselei einfach nur einen Selbstzweck dient, in unterschiedliche Städte zu reisen, und irgendwie für mich die ganze Zeit nur künstlich und übertrieben hinzugefügt wirken, ohne recht Bestandteil einer Geschichte zu sein. Das ist alles zu sehr aufgesetzt und aufgebauscht. Und logo versteckt ein Bösewicht alle Infos "verschlüsselt" in antike Kunstgegenstände und historische Gebäude. :crazy:
Ich meine, er hätte ja auch einfach den Virus so freilassen können. Genau wie in James Bond Moonraker der Drax das auch ohne Raumstation und Satelliten hätte hinbekommen können.:freak:

Aber die Story ist halt nunmal so anscheinend und was ich so gelesen habe, mal vom Ende abgesehen, auch ziemlich nahe am Buch.

Ich find' die beiden ersten Robert Langdon-Filme sehr gut, aber der neue war zu... künstlich. Damit die Charakter Robert Langdon drin vorkommt, muss es was mit Enträtselung "geheimnisvoller Botschaftenn" zu tun haben, die sonst niemand anderes erkennen kann. Ok, aber den Rest vom Film hätte auch Jason Statham hinbekommen. :freak:

Da musst du dich halt bei Dan Brown beschweren. ;)

Dr.Doom
2017-02-26, 19:07:26
Da musst du dich halt bei Dan Brown beschweren. ;)Selbstredend schon längst erledigt -- ich schreibe immer Briefe an Autoren, Regisseure und Produzenten.
Machst du das nicht? :confused:

Lyka
2017-02-26, 19:10:16
Leute lesen sowas gerne. Ich verstehe das. Abenteuer, Mysterien, fremde Städte, Action und gleichzeitig noch bisschen was lernen. Pure Unterhaltung :) (y) (deshalb schau ich z.B. sehr gerne Kabumm-Hochglanz-Blockbuster an :D)

Gebrechlichkeit
2017-02-26, 19:53:28
http://i.imgur.com/NuaZ2Fo.jpg
The Wild Bunch (http://www.imdb.com/title/tt0065214/) (1969)
Toller Film, den man schleunigst neuverfilmen sollte.

nalye
2017-02-26, 20:11:03
Doctor Strange

Hmmm, irgendwie nur so mittelgut, war zu viel "Jetzt muessen wir hinne machen, Film ist gleich vorbei"-Kram, aber ansonsten ganz unterhaltsam. 6/10

Lyka
2017-02-26, 21:48:34
Tatort Babbeldasch.

eine Gruppe Selbstdarsteller schafft es mit Mühe und Not einen Plot mithilfe von Pseudo-Dogma95 Kamera-Arbeit und Metaebenen-Traumsequenzen zu lösen, so fühlt sich also Brainstorming in einem ADHS-Zentrum an.

doublehead
2017-02-26, 22:38:38
Tatort Babbeldasch.

eine Gruppe Selbstdarsteller schafft es mit Mühe und Not einen Plot mithilfe von Pseudo-Dogma95 Kamera-Arbeit und Metaebenen-Traumsequenzen zu lösen, so fühlt sich also Brainstorming in einem ADHS-Zentrum an.

Den Inszenierungsstil fand ich mutig und erfrischend. Die meisten Tatorte sind inzwischen auf Hochglanz getrimmt, sehr professionell produziert. Da tat eine andere Herangehensweise mal gut. Aber inhaltlich war es mir zu blöd, ich habe zwischendrin immer mal wieder weggezappt.

Rooter
2017-02-26, 23:45:36
Die Bestimmung 2 - Insurgent
(Das erste Mal, seit Dr. House nicht mehr kommt, wieder RTL eingeschaltet X-D)

Im Vergleich zum ersten Teil recht schwach. Paar nette Effekte (die mich an die Scenedemo Debris von Farbrausch (http://www.pouet.net/prod.php?which=30244) denken ließen). Ansonsten ist ein Soundtrack, der Orchester und Synthis kombiniert, für eine Dystopie immer gut.

MfG
Rooter

Dr.Doom
2017-02-27, 08:16:57
Leute lesen sowas gerne. Ich verstehe das. Abenteuer, Mysterien, fremde Städte, Action und gleichzeitig noch bisschen was lernen. Pure Unterhaltung :) (y) (deshalb schau ich z.B. sehr gerne Kabumm-Hochglanz-Blockbuster an :D)Glaube ich gerne, im Buch kommt Mr. Langdon sicherlichlich besser rüber, aber dafür sind wird halt im falschen Thread. ;)

Lyka
2017-02-27, 08:25:54
ich beziehe das ja auch allgemein auf Medien ^^ daher meine Anspielung auf Hochglanz-Bombaster, die ich gerne sehe :D

Dr.Doom
2017-02-27, 08:40:15
Ist ja nicht so, dass ich "sowas" nicht auch gerne sehe, aber bei Inferno hatte ich was... gewohnteres erwartet. Daher die verwirrte, leichte Enttäuschung.

Final Destination, DVD
Mag ich. Immer noch. Heute am Abend Final Destination 5 hinterher, weil der besser als Nachfolgefilm zum ersten passt als der offizielle Final Destination 2... =)

SamLombardo
2017-02-27, 10:14:45
Run All Night

mit Liam Neeson und Ed Harris. Hat mir sehr gut gefallen. War sau spannend. Das Ende war stimmig und konsequent. Ich war echt positiv überrascht. 8,5/10

taddy
2017-02-27, 10:41:16
Gestern gerade noch im Kino Passengers gesehen.
Wollte ich schon Ende letzten Jahres rein.

Jennifer Lawrence ist neben ihrer nicht vorhanden Mimik eine Augenweide, Chris Pratt hat aber gute Arbeit geleistet.

Fishbourne hat mich allerdings schockiert, gut,Matrix ist schon ein paar Jahre alt, aber sowas dann oO

Sehr guter Robinson-SciFi Streifen dem ich auf IMDB 8/10 gegeben habe.

PS: Schwimmbad unter ZeroGrav war extrem cool, wenn auch physikalisch inkorrekt ;)

Watson007
2017-02-27, 18:36:25
Rob Zombies Halloween von 2007

vielleicht bin ich zu empfindlich und natürlich ist es Halloween, aber die Gewaltdarstellung war mir zu lang und ausführlich, stärker ausgeprägt als bei anderen Teilen... wenn ein paar Minuten auf jemanden draufgeprügelt wird reichts auch irgendwann mal.

davon ab ist der Film handwerklich ganz gut, aber nicht herausragend für mich. Die IMDB-Bewertung von 6,1 spricht auch für sich. Ich würde auch so 6 von 10 vergeben

Dr. Strange

ich hatte mich über diesen Film nicht informiert und war doch überrascht, wie CGI-lastig der Film ist, die Effekte erinnerten mich an Inception. Der Unterhaltungswert bei dem Film ist doch recht hoch. 6,5 von 10

Positiv herausheben muss ich bei Dr. Strange die Szene, bei der zwei Männer gegeneinander kämpfen und um sie herum die Zeit rückwärts abläuft und somit zeitgleich Zerstörungen rückgängig gemacht werden, sowas habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. Der Film ist fantasievoll

Chris Lux
2017-02-27, 19:36:50
Warum? Damit man sowas dann mit Justin Bieber etc. versaut. Nee, dann lieber die Originale.

JaniC
2017-02-28, 12:50:37
Im Flugzeug (also 10 Inch Dreckspanel mit Kontrast unter aller Kanone, muss man bedenken)

Hell or High Water
Superstreifen mit einem nuschelnden Jeff Bridges (kennt man ja schon; True Grit). Erinnert an True Detective oder No Country for Old Man, aber nicht ganz so durchgeknallt. 9/10

X-MEN Apokalype
Den Bösewicht fand ich cool, der Macker hatte Skills. Sonst eher Standardkost. 7/10

The Accountant
Ben Affleck als Autist, der gut mit Zahlen kann und daher Buchhalter wird. Aber auch absoluter Profikiller ist ohne Emotionen.
Was für ein totaler Schwachsinn, bloss nicht nachdenken sondern einfach nur hingucken.
Die Action war solide, realistisch in dem Sinne, dass rechtzeitig nachgeladen wurde und die Typen schnell umfielen. Klar, dass die Bösen nie getroffen haben.
Bis auf die Action eher hanebüchen, wird schnell vergessen sein. 5/10

MartinRiggs
2017-02-28, 13:07:23
John Wick 2

Es nutzt sich halt ab, war aber immer noch gutes Actionkino 7/10

maguumo
2017-02-28, 13:09:06
T2 Trainspotting
Jedem dem der Vorgänger gefallen hat zu empfehlen. Man wünscht den Charakteren das beste aber da wird natürlich nichts draus. Musik und Stimmung sind klasse.

redpanther
2017-02-28, 13:29:43
The Accountant
Ben Affleck als Autist, der gut mit Zahlen kann und daher Buchhalter wird. Aber auch absoluter Profikiller ist ohne Emotionen.
Was für ein totaler Schwachsinn, bloss nicht nachdenken sondern einfach nur hingucken.
Die Action war solide, realistisch in dem Sinne, dass rechtzeitig nachgeladen wurde und die Typen schnell umfielen. Klar, dass die Bösen nie getroffen haben.
Bis auf die Action eher hanebüchen, wird schnell vergessen sein. 5/10

Vielleicht konntest du es auf dem 10inch Drecks Panel nicht sehen, aber im Endfight wurde er doch tatsächlich am Bein getroffen.

Ich würde nach Betrachten des Films auf einer Leinwand und in OV eine 8/10 geben. Fand ich echt gut. Ich mag halt Action Hero movies. Nebenbei gab es ja auch noch eine, für das Genre interessante Story. Die das Wie, was, warum erklärte.
Auf das Ende hätte ich auch kommen können, bin ich aber diesmal nicht, von daher war es überraschend.
Die Schuss Sounds waren sehr gut. Das Sniper Rifle hat gut gerummst.
Und Affleck fand ich im Gegensatz zu seinem Batman, hier sehr gut.

schokofan
2017-02-28, 13:32:04

Lieber nicht. Peckinpah hat einige großartige und einige nicht so großartige Filme gedreht; was ihnen allen IMHO gemeinsam war dürfte die exzessive Gewaltdarstellung und eine sehr nihilistische Grundstimmung gewesen sein. Ich wüsste nicht wie man so etwas heutzutage produziert bekommen könnte, dazu ist das viel zu sperrig. Mein persönlicher Favorit von ihm ist übrigens Cross of Iron, bester Film über Wehrmachtssoldaten bis heute.

JaniC
2017-02-28, 13:47:36
Vielleicht konntest du es auf dem 10inch Drecks Panel nicht sehen, aber im Endfight wurde er doch tatsächlich am Bein getroffen.

Ich würde nach Betrachten des Films auf einer Leinwand und in OV eine 8/10 geben. Fand ich echt gut. Ich mag halt Action Hero movies. Nebenbei gab es ja auch noch eine, für das Genre interessante Story. Die das Wie, was, warum erklärte.
Auf das Ende hätte ich auch kommen können, bin ich aber diesmal nicht, von daher war es überraschend.
Und Affleck fand ich im Gegensatz zu seinem Batman, hier sehr gut.

Stimmt, aber auch erst, nachdem er bis auf 1-2 Bösewichte alle weggeballert hatte. How convenient ;) Das mit der Granate unter der Weste war dann auch sehr nett.
Vorher die Szene "Did you ever see a bullet traveling 3000 feet per second go through a window?" *bratz* "nobody does". Beste Szene.

Waffensounds waren echt überdurchschnittlich. Das konnte ich hören, da ich natürlich meine eigenen Kopfhörer mithatte ;)
OV war es bei mir auch.
Ja, war schon ganz cool. Aber glaube, wenn man nachdenken würde, wären viele Logikfehler drin. War irgendwie viel so "Das muss jetzt so passieren, da das sonst alles keinen Sinn macht" Momente, die ich aber müde nicht weiterverfolgt habe. Ok, er kriegt ne 6,5/10. Die Action/Gewalt war schon echt sehenswert. Würde sagen ungewöhnlich, da sehr "realistisch".

Die Backstory habe ich trotzdem nicht ganz gepeilt, mit seinem Dad dem Ex-Militär und so. Aber ich war auch müde, don't blame the movie.

2B-Maverick
2017-02-28, 15:16:50

YEAHHHAAA.... endlich ist meine Frau mal wieder wach geworden durch mein Film-gucken. Da hatte ich wohl "etwas" zu weit am Bass gedreht :freak:

Von mir auch 8/10 für The Accountant - hat mich sehr gut unterhalten.

Gebrechlichkeit
2017-02-28, 15:23:56
Warum? Damit man sowas dann mit Justin Bieber etc. versaut. Nee, dann lieber die Originale.

http://i.imgur.com/7PnPHDv.gif

Lieber nicht. Peckinpah hat einige großartige und einige nicht so großartige Filme gedreht; was ihnen allen IMHO gemeinsam war dürfte die exzessive Gewaltdarstellung und eine sehr nihilistische Grundstimmung gewesen sein. Ich wüsste nicht wie man so etwas heutzutage produziert bekommen könnte, dazu ist das viel zu sperrig. Mein persönlicher Favorit von ihm ist übrigens Cross of Iron, bester Film über Wehrmachtssoldaten bis heute.

Angetan vom Film, wurde nach The Wild Bunch "Bring Me the Head of Alfredo Garcia (http://www.imdb.com/title/tt0071249/) (1974)" geguckt und holy moly war der "eh". Auch Straw Dogs war schwer "verdaubar" ...

=======

Risky Business (http://www.imdb.com/title/tt0086200/?ref_=fn_al_tt_1) (1983) mit Com Truise (https://www.youtube.com/results?search_query=Com+Truise). GOD ALMIGHTY, WHUAI ARRRR YUUU NO MAKIIIN WUUUMAEN LAIK "thät" ANYMORES?! Soll 8000 im Monat gemacht haben, musste aber alles zurueck kaufen (will nicht spoilern) und arbeitet als "plumber" im Rotlichtmilieu. Gibt weit aus bessere "Teenie Flick from the 80s" - Movies, der Film hatte bis auf eine "schmackhafte vertikale" Stunt Performance ahem Szene und den sexy Ladies aus den 80er nix zu bieten. Der Anfang war nicht schlecht, hatte was anderes erwartet ...:tongue:

Zum zweiten Mal The Big Sweat (http://www.imdb.com/title/tt0101446/?ref_=fn_al_tt_1) (1991) mit Super"chin" Robert Z'Dar als FBI-Komiker. Homage an Bullit, SOOO schlecht das er wieder gut wird!! 10/10

Spaetabend dann noch eine schwere Pille wie Crash (http://www.imdb.com/title/tt0115964/?ref_=fn_al_tt_2)(1996) von David Cronenberg :biggrin: ... sollte man vermeiden. "Kruepel Sex" - Geil auf Unfaelle - Sex nach einem Unfall .... GEEBUS! DAVID!! WTF

2017-02-28, 17:50:00
Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny 3/10

Hollywood blutet aus jeder Pore dieses Films. Kurz nach Filmbeginn habe ich pausiert, auf Wikipedia nachgeschlagen und wurde in meinen Befürchtungen bestätigt.
Von "humoristischen" Einlagen, die dem Genre so nicht stehen über flache Philosophie bis hin zu Kämpfen, die statt toller Choreographien mehr reine Massenschlägereien sind.
Selbst die Soundeffekte verraten den großen US-Anteil an der Produktion...

Achja, das CGI hätte man sich mal besser komplett gespart. Für einen 7-Stöckigen Turm ist man ja wohl kaum gezwungen CGI zu nutzen und die Flug-Szenen wären mit klassischen Methoden auch besser gewesen.

Als Wuxia-Fan sollte man sich das 2x überlegen.

Lyka
2017-02-28, 18:09:40
Ja, der war unglaublich dumm :/ den habe ich direkt an Tag 1 angeschaut...

JackBauer
2017-02-28, 20:51:00
Moonlight

7/10

Bester Film 2017 was soll der Mist

typisches OSCAR Bait Drama, nicht außergewöhnliches

Hacksaw Ridge
Hell or High Water
Manchester by the Sea

fand ich besser

Arrival schlechter

die anderen hab ich noch nicht gesehen

JaniC
2017-02-28, 20:51:40
@Gebrechlichkeit: Bist du um halb 4 eigentlich schon oder noch total besoffen?

Gebrechlichkeit
2017-02-28, 21:42:29
Excuse me, Princess ... wusste nicht, dass man hier erst ab 20.51Uhr besoffen sein darf. Werde mich in Zukunft etwas mehr "zueggeln", damit die Kinder bloss nix davon mitbekommen. Hast du etwa die ganze Zeit auf eine spontane Antwort von mir erwartet? Zock´ne Runde PC, reg dich ab .. ah whatever
, siriusly wuat te fak (https://postimg.org/image/w2o8tbjxx/)?

https://s1.postimg.org/egvenbsez/aaa.png (https://postimg.org/image/egvenbsez/)

jxt666
2017-03-01, 11:52:14
Halloween 4
https://abload.de/img/maxresdefaultycs60.jpg
Nachdem ich diese wirklich geniale Dokumentation über die Halloween-Marke gesehen habe (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11277444&postcount=106), muss ich gewisse Teile mit den passenden Hintergrundinformationen jetzt einfach nochmal komplett neu angehen. Zumal diverse Teile nach über 20 Jahren Index, ja mittlerweile sogar wieder problemlos auf BluRay erhältlich sind. Das ist dann auf heutigen Heimkinosystemen also eine ganz andere Qualität, als man sie damals noch kannte.

Wirklich nette, leicht trashige Zeitreise in die imho Glanzzeit der Slasher ala Freddy Krueger, Jason Voorhees oder halt Michael Myers. Teil 4 ist nach 8 Jahren Pause eine direkte Fortsetzung der ersten beiden Teile gewesen, nachdem Teil 3 in einem anderen Setting ja der letzte Schrott war. Teil 4 wollte wieder zu den Wurzeln zurück, was ihm stilistisch imho auch ganz gut gelungen ist. Für damalige Verhältnisse, trotz B-Movie-Flair, coole Kamera- und Lichtspielchen, die für mich irgendwie charakteristisch in der Halloween-Reihe sind und dabei im ganzen Horror-Genre damals imho Massstäbe gesetzt haben.

Mit dabei natürlich wieder der unvergessene Donald Pleasence aka Dr. Sam Loomis, dem seine Rolle damals wie auf dem Leib geschneidert war. Der Film bietet natürlich keine gute Story, hat unendlich viele Logikfehler und lebt halt von seinem Star, den unbarmherzigen, gnadenlosen, kompromisslosen, niemals sprechenden Slasher, mit seiner berühmten weissen Maske, Michael Myers. Habe hier noch Teil 5 und Halloween H20 als Original herumliegen, die jetzt demnächst mal in HD dran sind.

Fazit: Für Fans + dicken Nostalgiebonus.

Endlich mal jemand der Teil 4, wie ich, auch zu schätzen weiß :D

Sven77
2017-03-01, 13:46:15
Jurassic World auf Amazon Prime

Zusammenfassung:
z7y_i4D-mdw
:facepalm:

Aber obwohl er so dämlich war, war er auch unterhaltsam weil -> Dinosaurier
Zudem mag ich Chris Pratt, seit Parks&Rec mein Lieblingsschauspieler

http://i.imgur.com/CMyB42v.gif

Alessandro
2017-03-01, 16:13:05
Bridge of Spies – Der Unterhändler

Nach dem ich mich irgendwie nach Illuminati und Da Vinci Code an Hanks satt gesehen habe und ihn irgendwie gemieden habe wurde es spontan der Film... und ich muss sagen ich war positiv überrascht... ich sage nur "würde es helfen" )))

von mir 8.5 von 10 )))

Gebrechlichkeit
2017-03-01, 17:10:42
King Star King (https://www.youtube.com/watch?v=5KvMfG9s96s) ... habe es ueberstanden. No comment, sollte man aber gesehen haben. Schlimmer als Ren & Stimpy "Adult Party Cartoon"...

VfBFan
2017-03-01, 17:15:12
The Accountant

Eine überflüssige, weil zu schablonenhaft und uninteressant erzählte, Hintergrundgeschichte. Vater in der Army, bla bla blub.
Ben Affleck mit dem immer gleichen Gesichtsausdruck, ja ich weiß, dass soll so sein, trotzdem grenzwertig.
Die halbwegs begabte Buchhalterin entdeckt Unstimmigkeiten in der Buchführung und deshalb beauftragen wir einen Hochbegabten um sich das Ganze nochmal anzuschauen, na klar wird der nichts weiter herausfinden. :freak:
Die paar Actionszenen waren gut und Anna Kendrick ist süß. :smile:

Ein Durcheinander, 5.5/10

Watson007
2017-03-01, 18:35:07
The Account habe ich auch gesehen und fand ihn gut.
Im Nachhinein fand ich Ben Afflecks schauspielerische Leistung aber doch eher schlecht.

John Williams
2017-03-01, 23:25:04
Logan

Echt gelungener Wolverine Streifen, war alles drin. Und dank Deadpool auch die nötige härte. Wurde blendend unterhalten.

Erdbeermann
2017-03-03, 12:58:55
Death Proof, schlechtester Film vom Tarantino. Die Saudumme Verfolgungsjagd kann man doch auch nur Amis verkaufen.

jay.gee
2017-03-03, 13:06:34
Endlich mal jemand der Teil 4, wie ich, auch zu schätzen weiß :D

Schau dir mal die Dokumentation an, die ich verlinkt habe. Lohnt sich für Fans des Genres wirklich. (y)

Death Proof, schlechtester Film vom Tarantino. Die Saudumme Verfolgungsjagd kann man doch auch nur Amis verkaufen.

Und Menschen, die den Film als Hommage an das B-Movie-Flair der 70er verstehen. Ohne ein Verständnis für den Zeitgeist, versteht man imho auch den ganzen Film nicht. Man braucht definitiv Bezugspunkte in diese Ära.

Lyka
2017-03-03, 13:09:25
ich finde Death Proof den deutlich schwächeren Beitrag zu den Grindhouse-Filmen. Ich liebe einfach Planet Terror...

Death Proof hat mir zuwenig Gewalt für einen Tarantino-Film

jay.gee
2017-03-03, 13:18:56
Death Proof hat mir zuwenig Gewalt für einen Tarantino-Film

Aaaaabbeeer Death Proof hat Stuntman Mike. :)

Das ist in seiner ganzen Art und Weise einfach Kunst:
sFVDjXr60CU

Lyka
2017-03-03, 13:23:48
meine Lieblingsszene in dem Film ist in der Bar, als er Robert Frost zitiert :)

Ek9NQJQpZQ8

und natürlich der erste große Unfall :freak:

Lyka
2017-03-03, 20:24:25
Mr Right

wird von einem "Dummen Spaß Film" zu einer psychotischen Psychodrama-Komödie... recht unerwartet, finde ich. bösartig und gar nicht übel

heute für 99 ct bei Amazon geliehen (y)...

Gebrechlichkeit
2017-03-03, 20:28:44
Hacksaw Ridge (http://www.imdb.com/title/tt2119532/) (2016) Warum man Vince Vaughn den Job gegeben hat ist mir schleierhaft. Haette man gleich DeVito nehmen koennen. ... 70min lang top! Guter Aufbau, visuell top ... aber sobald die Fetzen fliegen ... stinkt der Film ab. Saving Private Ryan finde ich per. immernoch besser.

7/10

- die Spargel soll die ganze Nacht durch, alleine nach verletzten Soldaten gesucht ... die ganze Zeit die jap. Patrouille entwichen, dann noch alle Verletzten die teilweise doppelt so gross/schwer waren.. bis zum "Abgrund" geschleppt haben.... 75? insgesamt?!
- ich bin mir ziemlich sicher, dass der echte Doss die Granate nicht "a ala Tisch Tennis <insert Tisch Tennis Swing/Move>" weggehauen/gekickt hat
- zuviele "komische Momente" .. wie das gegenseitige Anschreien (japVSusa)
- jemand der im hintergrund stirbt, durch die Luft fliegt und ein ungewollt-lustiges "Uuuuiiiiaaaa" schreit.

JaDz
2017-03-03, 23:17:06
- die Spargel soll die ganze Nacht durch, alleine nach verletzten Soldaten gesucht ... die ganze Zeit die jap. Patrouille entwichen, dann noch alle Verletzten die teilweise doppelt so gross/schwer waren.. bis zum "Abgrund" geschleppt haben.... 75? insgesamt?
Er sagte 50, sein Vorgesetzter 100, man einigte sich auf die Mitte.

Ob dafür wirklich ein Spoilertag nötig ist?

Tobe1701
2017-03-04, 09:01:30
Auch Hacksaw Ridge

Optisch gewaltig und Garfield gefiel mir als Doss sehr gut. Im Abspann sieht man das der echte Doss auch kein Hulk war. Und zu der Kritik über mir, die MOH bekam er für die Rettung in einem Zeitraum von 3 Wochen und nicht einer Nacht o.ä. Das kann man Hollywood-like natürlich schlecht darstellen. Finde Private Ryan auch immer noch unerreicht, dennoch sehr sehenswert.

https://en.wikipedia.org/wiki/Desmond_Doss#Medal_of_Honor_citation

Gebrechlichkeit
2017-03-04, 11:31:39
https://en.wikipedia.org/wiki/Desmond_Doss#Medal_of_Honor_citation

Sorry Doss, but i don´t believe half of that "drivel". Wer so genau, detailiert die Geschehnisse Tag fuer Tag wiedergeben kann ... wieviele er pro Tag gerettet haben soll, und was deren Mission war ... von jedem verletzten Soldaten angeblich. Dangerous ...

Auch fehlt hier im Bild die Seilbahn ;) die man natuerlich nach Hollywood Manier ueber Nacht .. Doss alleine? aufgebaut hat. Typisch Amerikanisch ... im Film war der Aufstiege locker 100m :P , aber in Wirklichkeit waren es ca. 20m (eher weniger). Naja ... scheint als haetten zwei den Film gemacht, einer war fuer die ersten 70min zustaendig, der andere fuer die restlichen ...; wenn es eine Doku ueber Doss gibt, sollte man diese dem Film vorziehen. €: und es gibt tats. eine The Conscientious Objector. (http://www.imdb.com/title/tt0302427/)
http://i.imgur.com/Y9JxyTU.jpg

Dicker Igel
2017-03-04, 13:45:21
Zusammenfassung:
http://youtu.be/z7y_i4D-mdw

;D;D;D

Zudem mag ich Chris Pratt
Dito, er hats irgendwie rausgerissen :)
___

Die Tage mal wieder Wing Commander. Geht irgendwie gar nicht mehr :freak:
Wenn Filme vom Chris, dann lieber Lucky Number Slevin oder Outlander ^^

Rooter
2017-03-04, 16:27:07
Fifty Shades of Grey

Angesehen, weil eine Bekannte, die selbst die Sub eines Herrn ist, ihn besser fand als "Secretary". Da musste ich mir mal selbst ein Bild machen.
Es waren lange 2 Stunden und und hinterher hatte ich Schmerzen vom vielen Augenrollen...

Die beste Zeile des ganzen Films habe ich ja erst breit grinsend gefeiert: "Ich schlafe nie mit jemandem. Ich ficke. Hart." Das Problem dabei ist, dass er sich zu 90% gar nicht daran hält. Bei ihrer Entjungferung habe ich das ja noch verstanden aber später wird es ja auch nicht wirklich besser. :rolleyes: Bei der ersten Session mit Anna in seinem "Spielzimmer" hatte ich immerhin den Ansatz eines Ständers, ansonsten waren selbst die Sexszenen irgendwie lahm.

Eigentlich ist der Film völlig unnötig denn die Beziehung der Beiden kann gar nicht funktionieren: Die romantische 1er Literatur-Studentin, die offenbar keine masochistische Faser im Leib hat, verliebt sich in einen in der Kindheit missbrauchten 100%igen Sadisten, der es nicht einmal erträgt, berührt zu werden.

Obwohl Secretary weder Hochglanzlokations noch Hochglanzdarsteller zu bieten hat, es nur sehr wenige Nacktszenen gibt und eine halbe Komödie ist, ist es imo immer noch der bessere Film zum Thema BDSM. Und der olle "Die Geschichte der O" von 1974 ist eh erotischer...

Ein Buch einer Hausfrau, das nur Hausfrauen toll finden (meine Bekannte scheint da eine Ausnahme zu sein, ich weis aber auch nicht wie intensiv sie das wirklich auslebt. Jedenfalls kannte sie weder "Die Geschichte der O" noch "Marquis de Sade"... X-().

MfG
Rooter

AtTheDriveIn
2017-03-04, 16:55:56
Toni Erdmann (gerade in Prime inklu. btw)
9/10. Ein wirklich toller Film der zu einem durchdringt. Kann jetzt gar nicht genau sagen, was den Film so außergewöhnlich macht, aber die Mischung aus Story und die schauspielerischen Leistungen und Figuren ist wirklich gelungen. Es fühlt sich an wie ein deutsches Lost in Translation. Damit meine ich nicht die Geschichte, aber das was der Film mit dem Zuschauer macht.

Der Sandmann
2017-03-04, 21:41:12
Elliot, der Drache 8/10

Sehr schöner Film. Auch wenn ich Elliot das Schmunzelmonster einen Tick besser finde. Das liegt aber an meinem Alter :)

Und wtf ist mit Robert Redforce. Der Mann ist 80 und schaut immer noch Hammer aus.

interzone
2017-03-04, 23:57:43
Train to Busan - durchschnittliche Zombie-Apokalypse. Hat durchaus seine Momente, aber ist zu Schema-F gestrickt.
Graphische Härten gibt es nicht. Die Bedrohung ist anfangs zwar existent, aber die Opfer werden nach alten "festen" Genreregeln gezogen.

Bone Tomahawk - sehr sehr stranger Film. Trockener Humor. Sympathische Charaktere, die 1,5 Stunden durch die Landschaft reiten und wandern.
Und eine recht krasse Szene, die eine FSK 18 rechtfertigt (und mir ein weiteres Lachen bescherte).
Ich mag Unikate. Das Teil hier ist eins. Würde ich aber niemandem ernsthaft empfehlen, auch wenn ich meinen Spaß hatte.

Gebrechlichkeit
2017-03-05, 00:15:02
Bone Tomahawk - sehr sehr stranger Film. Trockener Humor. Sympathische Charaktere, die 1,5 Stunden durch die Landschaft reiten und wandern.
Und eine recht krasse Szene, die eine FSK 18 rechtfertigt (und mir ein weiteres Lachen bescherte).
Ich mag Unikate. Das Teil hier ist eins. Würde ich aber niemandem ernsthaft empfehlen, auch wenn ich meinen Spaß hatte.

Wie bist du denn drauf? Oder von welcher Szene redest du hier ;) Also die bekannte "Billiard Szene" ... war uebelst derbe! Nix funny ..zuviel des Guten. Und wahrscheinlich auch einer der Gruende (neben dem Typen der immer in Weiss galopiert ...) warum der Film praktisch nix gewonnen hat.

Train to Busan - durchschnittliche Zombie-Apokalypse. Hat durchaus seine Momente, aber ist zu Schema-F gestrickt.
Graphische Härten gibt es nicht. Die Bedrohung ist anfangs zwar existent, aber die Opfer werden nach alten "festen" Genreregeln gezogen.

Yep .. war mir zu zahm irgendwie. Die schlechten CGi halfen auch nicht wirklich ... der Vater der Tochter ist die Eminenz was die 1-Dimensionalitaet/Darbietung angeht. HOLY shit, war der neben der Spur. Ein Gesichtausdruck ... erst gegen Ende kommt ein Grinsen rueber.... Fuer mich der eindeutige Antagonist im Film, war so froh als er ... ;in einem Zombie Film gehoeren Shotguns und Gore. Ansonsten kopiert man Zombie Party/Zombie Land oder laesst es sein (man muss nicht das Rad neu erfinden).

Matrix316
2017-03-05, 00:23:26
The Account habe ich auch gesehen und fand ihn gut.
Im Nachhinein fand ich Ben Afflecks schauspielerische Leistung aber doch eher schlecht.

Gerade gesehen und ich würde sogar 9,5 von 10 geben.

Der genialste Buchhalter Familienfilm aller Zeiten mit einem genialen Showdown am Ende und Affleck hat das ganze perfekt gespielt.

Tobe1701
2017-03-05, 09:04:52
Girl on the Train

Nette Besetzung mit Emily Blunt und Rebecca Ferguson. Ich kenne das Buch nicht. Story hat mich an Gone Girl erinnert, letzteren fand ich aber spannender.

grizu
2017-03-05, 10:15:11
Gerade gesehen und ich würde sogar 9,5 von 10 geben.

Der genialste Buchhalter Familienfilm aller Zeiten mit einem genialen Showdown am Ende und Affleck hat das ganze perfekt gespielt.
Absolut, hatte auch 9/10 gegeben.

Schiller
2017-03-05, 12:37:22
Brügge sehen… und sterben?

Ich hatte mir schon öfter vorgenommen, den Film anzuschauen, nur die Beschreibung klang wirklich wirr und uninteressant. Welch ein Fehler! Der Film ist mit das Beste, das ich bislang gesehen habe. Anfänglich eine alberne Komödie wandelt es im Verlauf schnell zu einem emotionalen Drama mit Action. Großartige Besetzung!

8,5/10

AtTheDriveIn
2017-03-05, 12:45:24
Logan 6.5/10
Der Film hat viele Längen, ist zu ernst (1 Lacher max) und die Story ist ebenfalls nicht der Hit. Abschiedstour für Fans, aber sonst kann man sich den Film echt schenken.

redpanther
2017-03-05, 20:00:47
wenn es eine Doku ueber Doss gibt, sollte man diese dem Film vorziehen. €: und es gibt tats. eine The Conscientious Objector. (http://www.imdb.com/title/tt0302427/)

Hast du sie dir auch angesehen? Ich ja,am nächsten Tag, (youTube) und das find ich dann im Doppelpack schon sehr ergreifend.
Dann gabs da noch eine Japanische Doku (auf englisch), über Okinawa, und warum dort soviele Zivilisten gestorben sind.
Dann hat man erst mal genug vom Krieg würde ich hoffen...
Aber die Amis übertreiben ja dauernd...

Ich finde Gibson hat sich recht gut an die realen Ereigenisse gehalten.
http://www.historyvshollywood.com/reelfaces/hacksaw-ridge/

Rooter
2017-03-05, 23:54:31
Interstellar

Über zweieinhalb Stunden Familien-SciFi mit nettem Orgelsoundtrack von Hans Zimmer (https://www.youtube.com/watch?v=HtifWqsON1g).

Und wieder musste Hollywood auf teufelkommraus ein Happy End hinbiegen... :facepalm:

MfG
Rooter

Joe
2017-03-06, 00:20:10
meine Lieblingsszene in dem Film ist in der Bar, als er Robert Frost zitiert :)

Für mich ist es die Szene, in der Kurt Russel direkt in die Kamera schaut:

mgiBLVfkp_w

Gebrechlichkeit
2017-03-06, 01:04:36
Hast du sie dir auch angesehen? Ich ja,am nächsten Tag, (youTube) und das find ich dann im Doppelpack schon sehr ergreifend.
Dann gabs da noch eine Japanische Doku (auf englisch), über Okinawa, und warum dort soviele Zivilisten gestorben sind.
Dann hat man erst mal genug vom Krieg würde ich hoffen...
Aber die Amis übertreiben ja dauernd...

Ich finde Gibson hat sich recht gut an die realen Ereigenisse gehalten.
http://www.historyvshollywood.com/reelfaces/hacksaw-ridge/

Ne, noch nicht. Schau grad die Apocalypse Reihe WW2 ... und die ist schon bildgewaltig genug :)

=================
=================

Birdy (http://www.imdb.com/title/tt0086969/)(1984) von Alan Parker .. mit Krazy Kage und sein bester Freund, der "Meshuggäh"/geil auf "Flugtiere" ist. Kapiert tut man nix .. am Ende wird man noch von Alan Parker verarscht (war noch das beste :freak: ). Der hat wohl selber gemerkt, was fuer eine Scheisse er da produziert hat. Es gibt 2 Szenen die es in sich haben (nix Gore), trotzdem ueberrascht diese in so einem Film gesehen zuhaben (beide "passen" im Context aber). Ein Film fuer Filmstudenten, Grundlage fuer eine Thesis ... will wissen was er damit sagen wollte. Ich kann keine Empfehlung aussprechen, ein "stranger" Film, in welchem die Tiere am Ende im Outro creditiert werden :biggrin: (Name inkl.!)

Tora! Tora! Tora! (http://www.imdb.com/title/tt0066473/?ref_=fn_al_tt_1) (1970) ... das Geschehen(e) wird sehr gut eingefangen. Braucht aber 100min um in die Gaenge zu kommen, wer ein Angriff auf Peal Harbor ab der Minute 11 sehen will ... wird hier enttäuscht. Die Amerikaner waren tatsächlich "so langsam im Kop". Die Amerikaner hatten wohl exklusiv Zugriff auf eine gewisse Handtasche/Marke/Modell um die Papiere transportieren zu koennen :biggrin: Kanditat : Remake!! Ohne zu spoilern : wer genau darauf achtet, fragt sich auch : "Was ... die zwo Flieger stehen einfach so da" 8/10

The Untouchables (http://www.imdb.com/title/tt0094226/?ref_=fn_al_tt_1) (1987) .. besser als Goodfellas, aber ... der hat aber ein wenig von seinem Glanz verloren. 7/10

- Raus auf dem Polizei Revier, direkt rein in die Bank : finden genau dort, wie die Mafia ihr Ding durchziehen
- vorher wusste der Reporter, wo die Nacht Aktion stattfinden werde...
- warum hat Connery den Gangster nicht umgenietet ... lauft ihm hinterher und .. naja
- welche Mutter geht/lungert UM MITTERNACHT auf dem Bahonhof rum, mit 2 einem jaehrigen ... ;)
- zum Glueck war/ist Eliot Ness ein Raucher. Ansonsten haette er ja nie den Moerder seiner Buddies "kennengelernt" ;D
- auch die Auseinandersetzung zwischen Ness und der Moerder seiner Kumpels ... war schon teilweise ungewollte lustig. Als Elliot schreiend aus der Tuere springt und gleich aufs andere Dach/Haus landet.
- UND haette Elliot am Ende nicht gelogen/Richter erpresset (der Name des Richter soll auf der Liste sein..), haette er ja Al Capone (im Film) freigesprochen :confused:

grizu
2017-03-06, 07:34:33
The Untouchables (http://www.imdb.com/title/tt0094226/?ref_=fn_al_tt_1) (1987) .. besser als Goodfellas, aber ...
Blasphemie ?

Florida Man
2017-03-06, 08:08:56
John Wick

Dümmliches Dauergeballer, keinerlei Spannung, keinerlei Tiefgründigkeit, unpassende Musik - WTF?

EIn Stern für Keanu Reeves, ein Stern für ganz nette Aufnahmen von New York City.

2/10

Gebrechlichkeit
2017-03-06, 14:03:16
Blasphemie ?

Goodfellas besser als The Untochables oder meine Kritik zu The Untouchables ist "zu blasphemisch" :biggrin:

Sorry aber Goodfellas ain´t that greeeeeeat. Langweiliges Portrait von Liotta als kleiner Bud der sich nach oben arbeit und dann feststellt, die Mafia Welt ain´t just easy-peasy collecting debts. Als Film war The Untouchable weitaus unterhaltsamer von den beiden. But then again, i diid not appreciate the time jumps in The Godfather II ...

Werde mal Gotti mir als naechstes antun, wird von vielen empfohlen.

John Wick

Dümmliches Dauergeballer, keinerlei Spannung, keinerlei Tiefgründigkeit, unpassende Musik - WTF?

EIn Stern für Keanu Reeves, ein Stern für ganz nette Aufnahmen von New York City.

2/10

Stylistischer "krims-krams" mit Vince Vaughn´s Idol "Some day, i too wanna be respected like Keanu!". Besser als The Accountant ... aber diesen Filmen fehlt das gewisse Etwas oder sind inhaltig tot. Wir brauchen mehr Deathwish und weniger P.C in unseren Movies ...

http://i.imgur.com/v9nsTWq.gif

Lyka
2017-03-06, 14:06:42
dann möchte ich mal deine Kritik von Scarface lesen :D

Gebrechlichkeit
2017-03-06, 14:13:28

Es soll Leute geben die den noch nicht gesehen haben, ich bin so einer :biggrin:
Hab was lustiges entdeckt! Jeff Goldblum war in Deathwish 1-2 oder 3 dabei!!

http://i.imgur.com/6lFthlo.gifhttp://i.imgur.com/mjJr1dn.gif

.. wir brauchen mehr Orion/Cannon Filme :D

Lyka
2017-03-06, 14:15:35
ich habe dafür noch nie Heat gesehen, von daher ;D

ich habe den neuen Ghostbusters nochmal gesehen... nuja, 2x reicht.

PHuV
2017-03-06, 14:26:38
ich habe dafür noch nie Heat gesehen, von daher ;D

Echt jetzt? kreisch :eek: Mußt Du sehen, unbedingt.

Lyka
2017-03-06, 14:30:45
das Problem bei hochgejubelten Filmen ist, dass man meistens danach enttäuscht ist. "Die größte und beste Schießerei der Welt", aha -_-

Gebrechlichkeit
2017-03-06, 14:41:20
das Problem bei hochgejubelten Filmen ist, dass man meistens danach enttäuscht ist. "Die größte und beste Schießerei der Welt", aha -_-

Naja, der Film hat neben der bekannten Szene noch anderes zu bieten. :wink: Zu recht ein Klassiker, guter Anfang, guter Aufbau, grandioses Ende mit wohl den besten italo-amerikaner aus Hollywood die angeblich sich nicht gerne/gemocht haben. Haette H.E.A.T noch eine Verfolgungsjagd a la Bullit gehabt z.B nach der Bank Szene... bester Film aller Zeiten. The Big Sweat kommt dem schon nahe ... :biggrin:

Frage mich bis heute, ob De Niro den Polizisten spielen haette koennen und viceversa Al Pac den Gangster ... ich kann diese Frage bis heute nicht beantworten. H.E.A.T gehoert in die Top 10 der besten Movies of all time (die Hotel Szene war ueberfluessig, niemand wuerde das Risiko aufsich nehmen.)

nalye
2017-03-06, 14:42:34
Donnie Brasco
Mal wieder. Und mal wieder einer der guten Mafiafilme

Sven77
2017-03-06, 14:47:02
"Die größte und beste Schießerei der Welt", aha -_-

Ist sie immer noch...

Showers
2017-03-06, 16:06:39
Ist sie auch. Wirklich. Wenn man bedenkt das diese epische 12 Minuten drei Monate Vorbereitungszeit und sechs Wochen Drehzeit in Anspruch genommen haben, wird einem das Ausmaß an Detailtreue evtl. verständlich. Val Kilmers "multi direcional shooting and seamless reloading skills" waren so heftig, dass die Techniken seit dem bei echten SF/Polizei SF gelernt werden.
Ist sie immer noch...
Der Film wurde nach seiner Veröffentlichung als Vorbild für eine Reihe von tatsächlichen Verbrechen genannt. Die North-Hollywood-Schießerei, die 1997 zwischen zwei Bankräubern und der Polizei in Los Angeles stattfand, verlief ähnlich wie die Schießerei nach dem Banküberfall in Heat. Medien berichteten nach dem Überfall, dass die Täter den Film gut kannten. Die Buchautoren Alvarez und Bachman schrieben 2013, dass der Film den Tätern als Inspirationsquelle gedient habe.[68]

Maskierte Räuber gingen 2003 bei einem Überfall auf einen Geldtransporter im kolumbianischen Cali in der gleichen Weise vor wie bei dem Überfall, den McCauleys Bande am Filmbeginn durchführt.[69] Die südafrikanische Wochenzeitung Financial Mail berichtete 2005 anlässlich einer Serie von Überfällen auf Geldtransporter in der Provinz Gauteng, dass der Film seit seiner Veröffentlichung in Kriminellenkreisen legendär geworden sei. Der Aussage eines Täters in einem Gerichtsprozess Ende der 1990er Jahre entsprechend habe es zu den Vorbereitungsmaßnahmen seiner Bande gehört, den Film wiederholt anzuschauen.[70]

Des Weiteren nutzte der französisch-algerische Straftäter Rédoine Faïd – im Jahr 2013 meistgesuchter Krimineller von Frankreich – den Film als Vorbild für Überfälle auf Geldtransporter.

Das ist mal ein Film der Spuren hinterlässt.:freak:

BTW in zwei Stunden ist Feierabend. Ich habe Heat auf BR. Das Abendprogramm steht somit fest.:redface:

Joe
2017-03-06, 16:27:44
John Wick

2/10

http://www.cinetastic.de/wp-content/uploads/artikel_der_exorzismus_der_emma_evans.jpg

VfBFan
2017-03-06, 17:14:31
Egal wie man es dreht und wendet, GoodFellas, Heat, Scarface und The Untouchables sind alles Meisterwerke. :massa:

IchoTolot
2017-03-06, 17:16:13

Ist aber wirklich so. Die Schießerei hat Filmgeschichte geschrieben. Meisterstück für alle Zeiten der Film.

VfBFan
2017-03-06, 17:49:00
Aguirre, der Zorn Gottes

Das war nichts, für mich.
Die Spannungen innerhalb der Expeditionstruppe waren noch halbwegs interessant dargestellt. Der Rest voll mit zähen und langweiligen Kamerafahrten. Eine Reise ins Nichts.
Der thematisch ähnliche Fitzcarraldo ist um Klassen besser und spannender.

5/10

Der unsichtbare Gast (Contratiempo)

Die Ausgangssituation ist schon dämlich.
Kurzweilig, unterhaltsam und letztendlich doch zu konstruiert und unglaubwürdig.
Ein Thriller von Oriol Paulo eben, siehe The Body - Die Leiche (El Cuerpo). :wink:

Let's twist again, 6.5/10

Joe
2017-03-06, 19:40:54
Lat sau san taam (Hard Boiled) immer noch 10/10 :massa::massa::massa::massa:

Fun Fact: Direkt übersetzt heißt der Film etwa "schnellhändiger Polizistengott" ;D

/edit

Jetzt muss ich mir unbedingt mal wieder "The Replacement Killers" ansehen.
Peter Lyons Collister ist IMHO bis heute unerreicht was seine Arbeit hinter der Kamera angeht. Es ist einfach unglaublich wie geil er das in diesem Film gemacht hat.
Jeder dem "John Wick" gefällt sollte sich unbedingt "The Replacement Killers" ansehen. Man könnte es als das große Vorbild für die neuen Filme betrachten.

9469DOP6_IU

Dicker Igel
2017-03-06, 20:03:35
Sorry aber Goodfellas ain´t that greeeeeeat. Langweiliges Portrait von Liotta als kleiner Bud der sich nach oben arbeit und dann feststellt, die Mafia Welt ain´t just easy-peasy collecting debts.
Wenn man den Streifen auf Henry only reduziert ..., lolz.

grizu
2017-03-06, 21:21:13
Ich finde Goodfe...als einer der besten Mafia Filme ( und die Rolle von Ray Liotta hatte sehr viel skill, schade das er Heute nur noch mist produziert) mit Pate ,Scarface und Strassen der Bronx, Vorhof zur Hölle..

Gebrechlichkeit
2017-03-06, 21:28:31

Ist nun mal die Hauptfigur im Film ;)

Joe und De Niro + Boss tauchen auf, wenn es der Plot so will. Ansonsten "Bums ich die .. bumsen wir hier" ... Koks Deal hier.. etc.. etc. Haetten die den einen Typen da nicht umgenietet, waere der Film so trocken/interessant wie Whoopi Goldberg. Ist doch praktisch nur ein Biopic ueber Henry/Liotta, die anderen wie gesagt spielen eher eine untergeordnete Rolle.

Was macht den De Niro, er wie Joe laufen dem Liotta eigentlich nur hinterher. De Niro hatte nur eine Szene wo man ihn unter anderen Umstaende trifft "Als Liotta ihm kaputte/alte Waffen verkaufen will" und Joe haette ohne die "Mutter Szenen" bis auf den einen Ausraster (in der Bar + Schuss) ...nix beizutragen. Gut aber nicht so gut wie The Untouchables. Goodfellas ist ein Popcorn Kino Film, den man lieber im Kinosaal sehen soll ... at Home "eh". Kein drittes Mal :biggrin:

Dann geniesse ich mir lieber Carilto´s Way zum zweiten Mal. Auch so´n Ding : Ex "Mafia Boss oder Sub-Boss" wird aus dem Knast entlassen und arbeitet sich hoch, indem er einen oder ein paar klein Ganoven aus der Patsche hilft (sprich von Hub Quest zur naechsten Hub Quest) .. als ex Boss ja klar.

Lyka
2017-03-06, 21:30:31
Ich finde Goodfellas fast so dokumentarisch und ich schätze ihn sehr, auch wenn ich am Anfang Schwierigkeiten mit dem Film hatte. Aber für mich ist Millers Crossing der beste Mafia-Film. Gut, dann gibts noch Casino, den finde ich auch grandios :uponder:

las letztens einen Kommentar zum Thema "Netflix lässt Mafiafilm drehen mit DeNiro, Pacino, Pesci etc." und ein Kommentar war: "Der Typ aus "Kevin - Allein zu Haus"??? Der ist doch nicht böse..." und da musste ich wieder an die Kugelschreiberszene denken ;D

2017-03-06, 21:35:16
Prisoners 8/10

Das Setting war mir etwas zu konventionell und leider hat der Film (mir) zu früh verraten, wer dahinter steckt.
Ansonsten aber ein klasse Thriller der immer wieder schön Spannung aufbaut und sich mit seinen Charakteren beschäftigt.

jay.gee
2017-03-06, 21:42:55
Brian De Palmas Carlito's Way - Uncut
https://abload.de/img/maxresdefault27uze.jpg
Carlito Brigante ist imho eine, wenn nicht sogar die stärkste Rolle von Al Pacino. Der ~10 Jahre bessere und reifere Scarface halt. Auch Sean Penn als jüdischer Anwalt Kleinfeld hat mir wie eigentlich die gesamte Besetzung sehr gut gefallen. Hammer Film - das war jetzt im Laufe der Jahre mein insgesamt dritter Durchlauf. Ich empfehle noch das Making of dieses Meisterwerks.

:eek::eek::eek:
oahkPx5QyG4

Hacksaw Ridge
https://abload.de/img/share-imgulu37.jpg
Starker bildgewaltiger Kriegsfilm@Mel Gibson - spielt für mich in einer Liga mit den ganz Grossen des Genres. (James Ryan, Letters from Iwo Jima, Full Metal Jacket , Der schmale Grat, Der längste Tag und Co)

grizu
2017-03-06, 21:51:06
jay.gee Tip: schaue dir mal Im Vorhof zur Hölle an.. könnte dir gefallen..

jay.gee
2017-03-06, 22:05:45
jay.gee Tip: schaue dir mal Im Vorhof zur Hölle an.. könnte dir gefallen..

Thx für die Inspiration, müsste ich sogar noch als Original irgendwo rumliegen haben. Du hast Recht, sollte ich mir mal wieder geben, ich kann mich kaum noch dran erinnern. :) BtW Carlito`s Way - da fällt mir als Gegen-Tipp noch spontan Abel Ferraras "King of New York" mit dem genialen Christopher Walken ein. Der Soundtrack@ Schooly D`s Gucci Time könnte dir auch zusagen. ;)
z4bprq-BYi0

grizu
2017-03-06, 22:10:35
Thx für die Inspiration, müsste ich sogar noch als Original irgendwo rumliegen haben. Du hast Recht, sollte ich mir mal wieder geben, ich kann mich kaum noch dran erinnern. :) BtW Carlito`s Way - da fällt mir als Gegen-Tipp noch spontan Abel Ferraras "King of New York" mit dem genialen Christopher Walken ein. Der Soundtrack@ Schooly D`s Gucci Time könnte dir auch zusagen. ;)
http://youtu.be/z4bprq-BYi0
Yo, der war auch cool.. sollte ich mir auch mal wieder geben, Danke :) und den Schoolly D Soundtrack song habe ich sogar noch als Vinyl im Schrank :)

Screemer
2017-03-06, 22:33:35
Captain Fantastic - 6/7 - einfach fantastic

Florida Man
2017-03-07, 06:55:03
Scarface erzählt eine Geschichte, zeigt Aufstieg und Fall eines Menschen, wechselnde Beziehungen, ist rau und über weitere Strecken sogar glaubwürdig. Dazu tolle Bilder auf South Beach Miami, der damals kriminelsten Gegend der USA. Auch wenn ich Scarface phasenweise langsam und langweilig finde, liegt dsieser Film auf einem ganz anderen Niveau als die glatte, strukturlose, cgi verhunzte Langweiligkeit" John Wick".
Egal wie man es dreht und wendet, GoodFellas, Heat, Scarface und The Untouchables sind alles Meisterwerke. :massa:
Casino fehlt noch!

JackBauer
2017-03-07, 08:52:47
dr strange

7/10

hatte keine Vorstellung von dem Typen, hab noch nie was von dem Superhelden gehört, von daher war es ganz ok