Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4
seit Sonntag
Kevin allein zuhaus - Klassiker
Fröhliche Weihnachten - Klassiker
Stirb Langsam - Klassiker
Cliffhanger - Stirb Langsam in den Bergen - Klassiker
Universal Soldier - Stirb Langsam mit Cyborgs - Klassiker, leider gekürzt (trotz FSK16-Freigabe)
Police Academy 5,4 - erträglich
Police Academy 3 - abgebrochen, da bocklos, außerdem kenn ich den Film auswändig
Helene Fischer - Der Hans Gruber der Schlager-Industrie - und die 624 Millionen USD sind unsere kochenden Hirne
Die Klapperschlange - Klassiker
Rocky Horror Picture Show - Klassiker, leider nerven die frei übersetzten erzwungenen Untertitel
Santa’s Slay – Blutige Weihnachten - wird bei mir zu einem kleinen Trash-Klassiker
IchoTolot
2017-12-26, 16:19:08
Blade Runner 2049
6.5/10
nalye
2017-12-26, 16:33:36
Weihnachten ist solange nicht, bis Hans Gruber vom Dach faellt :uup:
Santa’s Slay – Blutige Weihnachten - wird bei mir zu einem kleinen Trash-Klassiker
Oh ja, gleich mal reinwerfen :ulove:
dr_AllCOM3
2017-12-26, 16:53:31
Film wie Bright machen mich irgendwie fassungslos: Ein guter Regisseur, eigentlich ordentliche bis gute Schauspieler, jede Menge Profis am Set, fast 100 Mio Budget und dann so eine gequirlte Scheiße, die sollten es mal mit einem Drehbuch versuchen
Der hatte 100mio Budget??? Hat Smith 90 gekostet? Der Film sieht aus wie 10mio (und hat diesen typischen Billigproduktion-Look).
Herr Doktor Klöbner
2017-12-26, 16:59:15
Das Budget war tatsächlich 90 Millionen, den Look muß man für die Kohle erst mal hinkriegen, das wird in etwa die Finale GoT Staffel kosten.
Crazy_Bon
2017-12-26, 17:03:52
Die letzten Tage habe ich folgendes geschaut:
Imperium
JCVD
Kingsman
Guardians of the Galaxy Vol.2
Hitman: Agent 47
Spacewalker
Mazerunner: Die Auserwählten in der Brandwüste
Bewertungen gebe ich keine ab, nur letzteres war nicht so pralle und in Spacewalker kam der Enthusiasmus erst zu spät auf.
Rincewind
2017-12-26, 23:13:31
Guardians of the Galaxy Vol. 2 9/10 (Sky)
"Klebeband, habt ihr Klebeband?" :D
Dr.Doom
2017-12-26, 23:28:25
Valerian, BR, gut
Ok, die blauen "Eingeborenen" erinnerten was an Avatar, die vollkommen depperte Zeitzuendung gegen Ende war... deppert und Rihanna haette man rauslassen koennen sollen, aber im Ganzen hats mir Spass gemacht.
Und das Intro mit Major Tom habe ich bestimmt schon 10x angeguckt...
Das fuenfte Element oder Valerian? Valerian.
Gebrechlichkeit
2017-12-27, 03:17:25
Das fuenfte Element oder Valerian? Valerian.
https://i.imgur.com/Hr6lEyI.jpg
flagg@3D
2017-12-27, 06:33:21
Bright mit Will Smith auf netflix, die ersten 5 Minuten dachte ich noch, der könnte ja echt geil werden, danach war es nur noch eine Quälerei, frage mich immer noch warum ich nicht abgebrochen habe. Will Smith ist im Alter im Gegensatz zu vielen Schauspielern auch nur noch schlecht finde ich.
https://i.imgur.com/Hr6lEyI.jpg
Es teilt nun mal nicht jeder deinen exquisiten Filmgeschmack.
And now for something complitely different:
Der Weimar-Tatort gestern war meiner Meinung nach wieder mal super.
Beste Stelle: "Das Leben ist wie eine Bratwurst: Man weiß nie, was drinsteckt." ;D
VfBFan
2017-12-27, 12:54:01
Film wie Bright machen mich irgendwie fassungslos: Ein guter Regisseur, eigentlich ordentliche bis gute Schauspieler, jede Menge Profis am Set, fast 100 Mio Budget und dann so eine gequirlte Scheiße, die sollten es mal mit einem Drehbuch versuchen
Ein guter Regisseur... :confused:
SamLombardo
2017-12-27, 13:25:35
Police Academy 3 - abgebrochen
Ehrlich? Ich finde PA 3 ist das Highlight der Serie. Bei keinem anderen Teil hab ich so viel gelacht, nicht mal beim Ersten:)
SamLombardo
2017-12-27, 13:27:56
Weihnachten ist solange nicht, bis Hans Gruber vom Dach fällt
Fettes DITO. Gabs bei mir am 23.12.:D
Weihnachten ist solange nicht, bis Hans Gruber vom Dach faellt
https://i.pinimg.com/originals/a6/06/60/a606601c0dcff19877230972affc3b2f.gif
Matrix316
2017-12-27, 13:37:26
Ehrlich? Ich finde PA 3 ist das Highlight der Serie. Bei keinem anderen Teil hab ich so viel gelacht, nicht mal beim Ersten:)
Ich finde 1-5 sind die besten. :D Kenn ich quasi auswendig und kann zumindest wenn sie laufen die Dialoge fast alle mitsprechen. ;)
Teil 6 ist irgendwie doof und 7 irgendwie ganz schlecht.
Radeonfreak
2017-12-27, 13:41:18
Titanic
Immer noch 10/10 nach 20 Jahren (y)
Gebrechlichkeit
2017-12-27, 13:45:03
Es teilt nun mal nicht jeder deinen exquisiten Filmgeschmack.
https://i.imgur.com/FXm6ycr.png
https://i.imgur.com/U6B2OOD.png
1/5 - Kingsman 2 .. kein dreckiges Loch am Ende, no gud. Dann schon lieber ein John Wick Teil 3 ... Kingsman 1 war schon hart an der Grenze. Der zweite Teil hat zu wenige Elton John Momente! Wenn eine fette, veraltete Bratwurst das Highlight des Filmes darstellt ... alles andere war suboptimal geloest. Geezus das Maedel war duenn wie eine Spaghetti Nuddel ...
JackBauer
2017-12-27, 14:43:54
ich fand Valerian sehr unterhaltsam
7.5/10
überrascht war ich von den beiden Hauptdarstellern, haben das sehr gut gemacht
RoNsOn Xs
2017-12-27, 15:07:11
Meine Frau und ich haben beide gesagt, dass die zwei gar nicht in die Rollen passten. Und der Bub sah aus wie die ganze Zeit auf Crack.
Florida Man
2017-12-27, 15:50:53
There will be blood
10/10. Meisterwerk. Ausnahmefilm.
https://i.pinimg.com/736x/10/f5/68/10f568c7cbb17c082b58bf2f6c9b3d32--thomas-anderson-paul-thomas.jpg
Kartenlehrling
2017-12-27, 16:13:26
http://www.gamestar.de/artikel/kinofilme-2017-das-waren-die-tops-flops-des-jahres,3323798.html#top
Kinofilme 2017 - Das sind die Tops & Flops des Jahres
JackBauer
2017-12-27, 17:11:50
Meine Frau und ich haben beide gesagt, dass die zwei gar nicht in die Rollen passten. Und der Bub sah aus wie die ganze Zeit auf Crack.
ich kann die Meinung verstehen, mir hats aber Spaß gemacht denen zuzugucken
redpanther
2017-12-27, 17:30:06
http://www.gamestar.de/artikel/kinofilme-2017-das-waren-die-tops-flops-des-jahres,3323798.html#top
Kinofilme 2017 - Das sind die Tops & Flops des Jahres
Tops NUR Vorsetzungen. Krass.
(Ich zähle auch die Remakes dazu)
Warum sollten die sich auch die Mühe machen und dem Risiko aussetzen etwas neues zu wagen? So ist es doch viel einträglicher.
redpanther
2017-12-27, 17:33:01
There will be blood
Den hatte ich mir dieses Jahr zum ersten mal angesehen. Ich fand ihn doch etwas Zäh. Zweifellos sehr gut gespielt von DDL. Ich hätte eine 7/10 gegeben.
Für mich kein Meisterwerk.
JackBauer
2017-12-27, 17:36:30
Tops NUR Vorsetzungen. Krass.
(Ich zähle auch die Remakes dazu)
Warum sollten die sich auch die Mühe machen und dem Risiko aussetzen etwas neues zu wagen? So ist es doch viel einträglicher.
Kino hat schon lange gepeakt, ist ja kein Wunder, was will man noch machen, es wurde schon alles gesehen, mal gucken wie sich die OSCAR BAIT Movies heuer schlagen (three billboards.... und co.)
so gehts jedem Medium (Musik, Games)
zZ sind Serien das einzige das sich neu erfindet
-------------
Fieber im Blut
7.5/10
Drama mit Warren Beatty noch ganz jung (war echt ein hübscher Bengel^^) und der heißen Natalie Wood (die ist mit 43 ertrunken :freak: und Robert Wagner war ihr Ehemann)
die war echt heiß und hat einige gute Filme gemacht
Matrix316
2017-12-27, 17:40:44
Platz 1-3 wundert mich dann doch. Da hätte ich die Marvels doch höher eingeschätzt. Und was zum Geier ist Wolf Warrior 2 - und wie kommt der so weit nach vorne? War da jeder Chinese 2x drinnen oder so? ;)
IchoTolot
2017-12-27, 17:42:02
What happened to Monday
7/10
Speznaz
2017-12-27, 23:07:22
https://de.wikipedia.org/wiki/Hercules_in_New_York
Auch wenn man nichts erwartet ist der einfach nur... mäh. :ugly:
Rooter
2017-12-28, 00:15:38
Kino hat schon lange gepeakt, ist ja kein Wunder, was will man noch machen, es wurde schon alles gesehen, mal gucken wie sich die OSCAR BAIT Movies heuer schlagen (three billboards.... und co.)
so gehts jedem Medium (Musik, Games)
zZ sind Serien das einzige das sich neu erfindetSehe ich anders.
Bei Musik und Games sehe ich es gar nicht, nicht zuletzt dank des Indie-Bereichs.
Bei Filmen auch nicht, es liegen noch genügend Bücher in den Schubladen. Ich hoffe ja immer noch auf fette Verfilmungen von Larry Nivens "Ringwelt"-Romanen zu meinen Lebzeiten... =)
MfG
Rooter
9800ProZwerg
2017-12-28, 01:31:02
There will be blood
https://i.pinimg.com/736x/10/f5/68/10f568c7cbb17c082b58bf2f6c9b3d32--thomas-anderson-paul-thomas.jpg
Einer meiner All-time favourites.
Und demnächst steht die nächste PTA und DDL Produktion in den Startlöchern: Phantom Thread - kommt im Februar in die Kinos.
msilver
2017-12-28, 08:48:41
Echt? wusste ich nicht, aber freu mich wenn da was neues kommt.
VfBFan
2017-12-28, 15:49:05
Wird auch, so wie es aussieht, leider die letzte Zusammenarbeit der beiden sein. :(
interzone
2017-12-29, 12:27:32
The Body - gut gemachter (formal hervorragender) Thriller, dessen Wendungen doch arg konstruiert sind. Wie man es besser macht, zeigt der Regisseur Oriol Paula aber ein paar Jahre später mit seinem starken Beitrag "Der unsichtbare Gast".
Huntsman 2 - Die Rache der Schneekönigin
(oder so)... auf Prime... hübsch gemachter Mittelalterfantasyklopper, in der die guten alle Pseudo-Schottisch sprechen... nah, hat mir gefallen. Ich mag 50-100 Mio USD Fantasy-Trash. Und der Film war deutlich besser als der erste Teil :eek: :uponder:
Dimon
2017-12-29, 14:24:25
Star Wars Episode 8:
3/10 ;D
Die 3 Punkte gehen nur für die umsetzung und das Technische, der Film ansich hat für mich keinerlei Logik und bricht komplett mit dem Star Wars setting (Wäre zuviel das ganze aufzuzählen), zuviele umsetzungen sind einfach nur kopiert, zuviele gags sind absolut fehl am platze, alles im allem eine absolute katastrophe, wie schon der letzte Film...
Könnte evtl. als Komödie durchgehen :freak:
Gebrechlichkeit
2017-12-29, 14:51:12
4/5 - Last Boy Scout Mit sexy Berry und ne coole Sau Bruce Willis. Funktioniert auch heut noch ...
5/5 - Chinese Ghost Story 1 bis 3 (ORF VHS) .. , Luestling, Huren, Monster, Demonen, "Karate Kid", Mentor, billig Gore/Blut. Die Synchro auf Deutsch ist auch zig Jahre danach noch einen Oscar wert :
"Warum stehst Du so nahe bei mir"
"Weil ich aus dem Mund stinke!" ~oder so
die originalen Chinese Ghost Story Filme sind noch immer toll, die habe ich damals als Pre-Teenager verschlungen :ulove: :umassa:
JackBauer
2017-12-29, 15:01:30
Bright
7/10
ganz nett, die erste STunde ist noch am besten
Gebrechlichkeit
2017-12-29, 17:17:14
3/5 - The Hitman's Bodyguard .. teilweise billige CGi aber im Ganzen einer der besseren Action Movies seit Paul Blart Mall Cop. Der Trailer zum Film war so schlecht ... der Film aber war solide. Weit aus besser als John Witchita Zwo oder Atomare Blondinchen.
Hucke
2017-12-29, 21:16:14
8/10 Freejack
Definitiv besser als Bright, wenn man Shadowrun Feeling als Bewertungskriterium anlegt. Aber gut, das Alter des Film sieht man trotzdem. Aber Emilio Estevez, Mick Jagger, Rene Russo, Anthony Hopkins, Jonathan Banks, Amanda Plummer, Grand L. Bush mit Katana und SMG, ist schon sehenswert.
Edit:
Wenn auch keine Metamenschen und/oder Drachen zu sehen sind.
Die Peanuts :ulove: hach :ulove:
http://i.giphy.com/media/8IuviQoAUkxpe/giphy.webp
Den Steifen muss ich mir dringen mal reinziehen.
Ist genau dieser Dave Chappelle Humor aus den 90ern ;D
qPfbSXMsozA
Dr.Doom
2017-12-30, 12:05:17
Killer Beach (FSK 16) -- Sehr doof
Extrem schlechte Effekte, Schauspieler, die die erwartete Talentfreiheit noch unterbieten, und ein Regisseure, der mal ausprobieren wollte wie viele überflüssige und überlange Nahaufnahmen man in einen Film packen kann.
Taugt nichtmal als Trash-Tipp, daher nur 2/10 Sharknados. Vier Punkte gibt's für die Idee, -12 Punkte für den erbärmlichen Rest.
PSiOW-VTfVE
Gebrechlichkeit
2017-12-30, 14:59:12
3/5 - Police Story 1 bis 3 ... Teil 3 drueckt den Score leider runter. Eindeutig der schwaechste von den dreien, auch Teil 2 war nicht besonders gut im Vergleich mit dem ersten Film. Vom 4ten oder wieviele es von denen mittlerweile gibt, rede ich erst gar nicht.
JackBauer
2017-12-30, 15:05:23
Marshall
solider Gerichts Film, 0815 Story ohne große Überraschungen die man nicht schon aus 100 km riecht, kann man sich aber einmal geben
ne knappe 7/10
Fusion_Power
2017-12-30, 15:15:23
3/5 - Police Story 1 bis 3 ... Teil 3 drueckt den Score leider runter. Eindeutig der schwaechste von den dreien, auch Teil 2 war nicht besonders gut im Vergleich mit dem ersten Film. Vom 4ten oder wieviele es von denen mittlerweile gibt, rede ich erst gar nicht.
War Teil 3 nicht der mit Michelle Yeoh und den endgeilen Stunts mit Zug, Motorrad und Hubschrauber am Ende? Die Szenen alleine habens für mich eigentlich schon rausgerissen. :cool:
Die Nächte der Cabiria
:ulove: Fellini :umassa:
aber ich kann solche Filme nicht anschauen, ich bin da zu empfindlich, emotional zu fragil, viel zu empatisch :'(
https://media.giphy.com/media/AkKJhVI8Pf9Qc/giphy.gif
-> https://media.giphy.com/media/BIN2S0sgQwdeE/giphy.gif
interzone
2017-12-31, 10:19:59
Get Out - Chris, ein schwarzer erfolgreicher Fotograf, fährt übers Wochenende zu den Eltern seiner weißen Freundin Rose, die auf einem großen Anwesen in einem sehr ländlichen Gebiet ausserhalb New York leben.
Sie versichert ihm, dass seine liberalen Eltern sicher nichts gegen die Verbindung einzuwenden haben. Die Begegnung mit den Eltern ist sehr herzlich, und bei Tisch kommt man sich näher.
Je später der Abend, desto seltsamer wird das Verhalten der Anwesenden.
Netter Horrorthriller, der das Thema Rassismus auftischt, und mit einigen guten Einfällen garniert - etwas Comedy ist auch dabei, da Chris in die eine oder andere absurde Situationen geworfen wird.
Boston - imo sehr eindrucksvoller Film über den Terrorschlag zum Marathonlauf im Jahr 2013, in dem Originalaufnahmen beigemischt wurden, was den Dokucharakter unterstützt.
Gerade die Explosionen selbst, das anschließende Chaos und die vielen Verletzten/Tote, hauen schon ziemlich rein.
Konzentration liegt auf die Polizei-/FBI-Arbeit bis zur Festsetzung der Mörder, und die Darstellung zeitlicher Fragmente vieler Beteiligten (Opfer, Täter).
deekey777
2017-12-31, 12:24:56
3/5 - The Hitman's Bodyguard .. teilweise billige CGi aber im Ganzen einer der besseren Action Movies seit Paul Blart Mall Cop. Der Trailer zum Film war so schlecht ... der Film aber war solide. Weit aus besser als John Witchita Zwo oder Atomare Blondinchen.
Wo hast du ihn am 29.12.2017 geschaut?
Kartenlehrling
2017-12-31, 14:04:02
Zum 80. Geburstag liefen gestern eine Handvoll Filme mit Anthony Hopkins einer davon war Hearts in Atlantis (TNT Film),
ich habe ihn schon vor ein paar Jahre gesehen aber ich konnte mich zuerst nicht mehr daran erinnern.
Ein sehr ruhiger Film der die Geschichte eines Jungen in den 60er einen Sommer lang erzähl,
da nach einer Erzählung von Stephen King passieren natürlich auch mysteriöse Dinge.
Der Film läst einen leider nach dem Ende mit viel zu vielen Fragen zurück, trotzdem 7/10 ES.
AtTheDriveIn
2018-01-01, 10:56:39
Nerve
8/10. Erschreckend nah an der Realität die sich heute im Netz abspielt.
interzone
2018-01-01, 11:00:29
Alien: Covenant - der Film hat exakt meine Erwartungen erfüllt!
Irgendwie scheint es in Hollywood eine Seuche zu geben. Geld für Marketing, FX und Schauspieler sind da, aber für einen Drehbuchschreiber, der eine durchgehend konsistente Story, ohne Dialoge auf Pubertätsniveau, schreiben kann, scheint es nicht auszureichen.
Oder die Leute, die was können, sind alle ins Serienformat gehüpft.
Wie um Gottes Willen kann man so einen Stuß auf die Leute loslassen. Der Film ist sogar noch dämlicher als Prometheus - da hilft auch kein philosophisches Geschwafel über die Existenzsuche von Androiden mit Gottkomplex.
Ja nee, ist klar. Wenn nicht alle vier Sonnensegel aktiv sind, gibt's keine Energie mehr (und plötzlich wurde Licht). Der Funkspruch im Helm - alles ok. Und so geht's immer weiter, mit erhöhter Schlagzahl im tiefen tiefen Bullshit-Teich.
Die Covenant sieht scheiße aus, die Aliens sehen scheiße aus, das viele CGI-Blut sieht scheiße aus. Das ist superteurer Trash, in dem sich ein paar nette Gedankenansätze verirrt haben, die in diesem komplett zerfaserten Machwerk auch nichts mehr zusammenhalten können.
Die hätten das Alien-Franchise schon bei Prometeus rauslassen sollen.
Aber bitte bitte, Herr Scott, noch einen Nachfolger zu Lebzeiten. Das geht sicherlich noch schlechter - einen Euro gibt's dann auch wieder von mir.
Manchmal sieht man auch gerne Leute beim Scheitern zu :tongue:
IchoTolot
2018-01-01, 11:23:57
Also Prometheus fand ich geil! Das hatte noch was mit der Suche nach den Engineers. Aber dann Alien Covenant wo man dann mal eben die Engineers vernichtet und das Thema abschließt war bescheuert. Außerdem haben die doch sicherlich mehr als einen Planeten. Die Engineers waren doch immer das interessante.
Und dass die dann einfach so mal ohne Atemschutz und alles auf einen fremden Planeten latschen und das mit Verantwortung für 2000 Kolonisten, nur weil die Crew keinen Bock hat ein paar Monate zu warten bis sie auf dem Zielplaneten sind..WTF?
Herr Doktor Klöbner
2018-01-01, 11:30:38
Covenant ist wirklich der Bodensatz des Kinojahres 2017 und das will etwas heißen, da gab es Rohrkrepierer im Dutzendpack.
Jedes Crewmitglied einer Milliarden Dollar teuren Expedition scheint explizit nach den Kriterien Blödheit und Inkompetenz gecastet zu sein, gilt auch für den Drehbuchautor so es einen gab.
VfBFan
2018-01-01, 12:40:43
Ridley Scott hats schon lange nicht mehr drauf.
Alien: Covenant ist der dämlichste Film des Jahres 2017!
bleipumpe
2018-01-01, 13:42:27
Haha. Wir haben über die Feiertage auch Alien:Convenant und im Anschluß Alien 1+2 geschaut. Die haben auch ihre Logikprobleme aber das kann man nach dem ersten Bier und etwas gutem Willen irgendwie halbwegs nachvollziehen. Krass ist nur die Diskrepanz in der Technik. Alien 1/2 mit Röhrenbildschirmen und tausenden Lampen, die einfach nur blinken. Dann der Gegensatz in Prometheus und Convenant. Aber trotz des Alters funktionieren die Filme noch. Weil eben eine gewisse Konsistenz da ist.
Convenant war wirklich mistig. Ich habe durchaus trashige Filme 2017 gesehen, aber C war reine Geldverschwendung... und das nervt mich am Meisten.
Gebrechlichkeit
2018-01-01, 14:00:01
Project A und Eraser ... beide nicht mehr so genial wie einst gedacht. Eraser war teilweise unwatchable ... Heute noch Project A part two, evtl. is der besser also part 1.
Score einzeln : 2/5
Herr Doktor Klöbner
2018-01-01, 14:10:39
Aliens habe ich gestern auch mal wieder gesehen, unfaßbar wie gut die rein analogen Spezialeffekte gealtert sind, herausgerissen haben mich nur die Flugszenen mit dem Shuttle, der Rest ist immer noch absolut top. Auch inhaltlich, von der Charakterzeichnung, der schauspielerischen Leistung weit vor allen Möchtegern-Actionfilmen des abgelaufenen Kinojahres. Ein echter Klassiker also, da ist mir noch der Verriss eines damaligen Kritikers in Erinnerung der von "Rambos Mondfahrt" schwadronierte und heute ist das eine Ikone des Actionfilms.
VfBFan
2018-01-01, 17:02:44
Alien 1 und 2 in HD sind immer wieder ein Hochgenuss. :heart:
interzone
2018-01-01, 21:19:39
Power Rangers (2017) - ein soziogruppenorientiertes Manifest, ein tiefenpsychologischer Einblick in die Psyche junger Heranwachsender, die in einer brutal leistungsorientierten amerikanischen Gesellschaft, aus verschiedensten Gründen ihrer "Bestimmung" nicht nachkommen können, und so unverschuldet zu Außenseitern wurden.
Der Film nimmt sich seinen Protagonisten, beinahe schon "zärtlich" an, und pellt aus einer harschen Schale das glänzende Licht, um es für die Hollywood-Filme jenseits der PG13 zu stählern.
In jedem steckt ein Held!
Alle für einen, keiner für Alle. Pathos, bei dem man lieber eine Flache billigen hochprozentigen Fusel köpfen möchte, wenn denn was im Hause wäre.
Schrott, aber unterhaltsamer als Alien Covenant :freak:
Ich muss mir unbedingt mal die Infra-Superman-DVD aus dem Regal holen.
Da werden die Kids heute rot!
dr_AllCOM3
2018-01-01, 21:31:47
Kingsman 2
Ich habe nach 15 Minuten abgeschaltet. Der erste Teil war ein angenehmer Ueberraschungserfolg, aber das hier ist eine uninspirierte Aneinanderreihung von teuren Szenen.
das mit Kingsmen habe ich von einigen Leuten gehört... Mist, der erste Teil war wirklich cool -.-'
und der neue Powerrangers Film war nicht so übel wie erwartet :uponder: natürlich sehr vorhersehbar :uponder:
ich habe heute nochmal den Peanuts-Film angeschaut... der ist wirklich toll, inspirierend, aber das waren die Peanuts ja immer =)
das mit Kingsmen habe ich von einigen Leuten gehört... Mist, der erste Teil war wirklich cool -.-'
Wenn es dich beruhigt, ich fand den 2. Teil sogar noch besser, als den Ersten.
Ich glaub der erste Teil hatte eine bisschen breitere Zielgruppe weil er nur 2/3 abgedreht war. Teil zwei ist halt 100% durchgeknallt und das spricht weniger Leute an, die aber um so mehr.
Im Prinzip ist es schon fast ein aalglatter Grindhouse.
anschauen werde ich ihn...
aber gut, ich mochte auch "Der Spion und sein Bruder" :uponder:
Hier Spoilert nicht zu hart:
W4ffSJZg1QI
Dr.Doom
2018-01-01, 23:04:39
Atomic Blonde, Sky, mangelhaft
Gerade als ich zur Fernbedienung greifen wollte kam eine Lesbenfummel-Szene, die habe ich noch mitgenommen und dann abgeschaltet.
Planet der Affen - Prevolution, BR, gut plus
Fand ich damals nicht so gut, aber jetzt weiss ich nicht mehr, warum. Sehr unterhaltsam.
Planet der Affen - Revolution, BR, befriedigend
Jo, tut's auch, wenngleich etwas dahinplätschernd, und Gary Oldmann als "böser Mensch" war eine verdammte Verschwendung.
Planet der Affen - Survival, BR, gut minus
Den Comedy-Affen-Opa hätten's besser weggelassen, seine "Ulkigkeit" wirkte IMO deplaziert. Die Ausbruchszene war knuffig und das "Ende" war rührend. Immerhin weiss man nun, weswegen Cäsars (erster) Sohn nur "Sohn" genannt wurde und keinen Namen hatte.
Geht das jetzt noch weiter? Bei den alten Heston'schen Affenplaneten-Filmen ging's ja mit Cornelius weiter...
Thor Ragnarok 10/10
Hatte VIEL weniger erwartet, weil mir die ersten beiden Thor Filme nicht sonderlich gut gefallen haben.
Für mich der mit Abstand beste Marvel Film.
Baut die perfekte Brücke zwischen Avengers / Guardians / Dr. Strange.
Nicht nur durch die Charaktere sondern auch durch die ganzen Stilelemente. Sowohl Visuell als auch die Art des Erzählens und der Humor. Nach dem Film freu ich mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf Infinity War.
Die Super-Cops
Ich mag Dany Boon sehr, aber bei dem Film konnte ich nur einmal lachen und ein paar mal schmunzeln. Für Slapstick reichten die Einlagen nicht, Wortwitz gab es gar nicht (eigentlich kann er es, kennt man ja von den Sch’tis), die Story ist belanglos und vorhersehbar, allein ab und an schien mal das Talent von Alice Pol durch – leider verfügt sie nicht über wirklich viel. Zu oft die gleiche Gag-Situation, zu oft die gleiche Mimik, zu oft einfach ein simples Dahinplätschern.
Tja, daner nur 5,5/10 T'schipfeln.
JackBauer
2018-01-03, 00:32:02
american honey
9/10
einfach nur Hammer, der beste Road Movie Film ever, ich muss sagen Shia Lebouf ist schon ein genialer Schauspieler, und die heiße Schnecke war auch nicht übel
the villainess
9/10
atemberaubend, wer auf John Wick und Raid steht muss den ansehen, steht ihnen in nix nach
Mr.Freemind
2018-01-03, 21:08:33
Loving Vincent
8/10
Kunst wird "lebendig", jeder Frame ein Gemälde
CGzKnyhYDQI
Dr.Doom
2018-01-04, 12:46:00
Krieg der Sterne 8, Kino 2D, sehr schlecht
Ich glaub, das war so'n Versuch einer Gehirnwäsche: Im Film wird häufig davon geredet, dass das Alte sterben muss, Jedi wie Sith. Das soll wohl auch in die Hirne der Zuseher gehämmert werden, damit man das ganze wieder mal Rebooten kann, was man ja quasi durch EP 7 schon gemacht hat, schonmal gesehen, nur anders.
Alles irgendwie unmotviert dahingeschludert -- mich würd' mal interessieren, was nach dem dritten Film (EP6 für die Peniblen) derart schief gegangen ist, dass die ganzen Handlungen und Erfolge von Luke, Han und Leia so an die Wand gefahren wurden und die jetzt noch weniger haben als vorher. Das ist doch vollkommen unglaubwürdig und nicht mehr sehenswert.
Und Obermacker Mister Snooker-Ass kann über Lichtjahre hinweg zwei Personen über eine "unerkennbare" Trans-Macht-Kommunikationsverbindung plaudern lassen, merkt aber selber nicht wie Darth Babyfacebizeps ihn verarscht, obwohl Letzterer selber nicht bemerkte wie er von Darth Blötschkopp verarscht wurde.
Ja, und Luke, das war ja auch ein Witz. Plötzlich können sich Jedi ober Lichtjahre hinweg projizieren ohne Gloweffekt?! Und kratzen dann in einem grottenbilligen Ausblend-"Spezialeffekt" ab?!
Kappes². Geld zurück.
steve.it
2018-01-04, 13:15:57
Zur Hölle mit den anderen
Nach einem zufälligen Wiedersehen verabreden sich Sandra Schätzle und Katrin Krämer zu einem gemeinsamen Nachmittag mit ihren Familien. Doch das Aufeinandertreffen läuft auf ein Fiasko zu.
http://www.ardmediathek.de/tv/FilmMittwoch-im-Ersten/Zur-Hölle-mit-den-anderen/Das-Erste/Video?bcastId=10318946&documentId=48880798
Reiner Zufall, dass ich den Film gestern gesehen habe. Über die Mediathek kann man den noch schauen. Da sind ein paar gute Lacher drin. Film hat auch sehr gute Kritiken erhalten, soweit ich gesehen habe, z.B.
"Zur Hölle mit den anderen" liefert brillante Dialoge
In „Zur Hölle mit den anderen“ lassen ungleiche Paare die Fetzen fliegen – ein ARD-Film auf hohem Niveau mit tollen Schauspielern.
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article213006875/Zur-Hoelle-mit-den-anderen-liefert-brillante-Dialoge.html
Kartenlehrling
2018-01-04, 14:10:04
Deadpool (2016) gestern auf Pro7 gesehen, ich habe mich gelangweilt, Witze flach und kopiert,
er erinnerte mich ein wenig an Daredevil (2003) dabei war dieser Story und schauspielerisch viel besser.
Deadpool hat kein Wiedersehensfaktor, 1/10 Fürze.
Der Flesh
2018-01-04, 14:33:30
Shot Caller 8,5/10
Gut... richtig gut.... verdammt guter Film
Geschäftsmann in Unfall verwickelt, kommt ins Gefängis und schließt sich dort einem Brotherhood an um zu überleben.
Durchweg guter Film.
interzone
2018-01-04, 19:54:34
Zur Hölle mit den anderen
Nach einem zufälligen Wiedersehen verabreden sich Sandra Schätzle und Katrin Krämer zu einem gemeinsamen Nachmittag mit ihren Familien. Doch das Aufeinandertreffen läuft auf ein Fiasko zu.
http://www.ardmediathek.de/tv/FilmMittwoch-im-Ersten/Zur-Hölle-mit-den-anderen/Das-Erste/Video?bcastId=10318946&documentId=48880798
Reiner Zufall, dass ich den Film gestern gesehen habe. Über die Mediathek kann man den noch schauen. Da sind ein paar gute Lacher drin. Film hat auch sehr gute Kritiken erhalten, soweit ich gesehen habe, z.B.
"Zur Hölle mit den anderen" liefert brillante Dialoge
In „Zur Hölle mit den anderen“ lassen ungleiche Paare die Fetzen fliegen – ein ARD-Film auf hohem Niveau mit tollen Schauspielern.
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article213006875/Zur-Hoelle-mit-den-anderen-liefert-brillante-Dialoge.html
Danke für den Tipp!
Der Film scheint stark von Roman Polanskis "Gott des Gemetzels" inspiriert zu sein (man könnte auch sagen, es ist eine Kopie).
Trotzdem sehr amüsant. Schauspielerisch klasse Leistung.
JackBauer
2018-01-04, 21:43:13
James White
solides Drama über einen Sohn der der Mutter Sterbehilfe leistet, mit Jon Snow Doppelgänger von "the sinner"
6.5/10
IchoTolot
2018-01-04, 22:00:05
Happy Death Day
6/10
War ganz nett und hat was von Täglich grüßt das Murmeltier und Scream. :D
Speznaz
2018-01-04, 23:44:10
Happy Death Day
6/10
War ganz nett und hat was von Täglich grüßt das Murmeltier und Scream. :D
Hab den auch erst kürzlich gesehen. Ich würde ihm 4/10 geben. Nicht so schlecht, dass man mit Facepalm aufhört zu schauen. Aber gut war er auch nicht wirklich. :rolleyes: Man verpasst nichts, wenn man ihn nicht gesehen hat.
Was ich erstaunlich und richtig gut fand:
Die Hauptdarstellerin schaut ja nicht schlecht aus. Aber Anfangs fand ich die so dermaßen unattraktiv...
Bis sie dann endlich mal gelächelt hat, nachdem sie gemerkt hat, dass der Hauptdarsteller sie zu Kosten seines Lebens gerettet hat. In dem Sinne richtig gutes Schauspiel von Jessica Rothe!
Frosdedje
2018-01-05, 00:02:54
Im Kino: Das Leuchten der Erinnerung
Ein gut gemachter Road-Movie Drama mit angenehmen, lustigen, aber auch gegen Ende tragischen Momenten sowie einen guten Cast.
8/10
interzone
2018-01-05, 00:11:24
Fortress - "SF"/B-Movie von Stuart Gordon, der in den 80'ern mit dem Re-Animator solide Genre-Berühmtheit erlangte, und diesem Erfolg nie wieder anknüpfen konnte (wenn auch ein paar nette Genrefilme dabei heraussprangen).
Hauptrolle Christopher Lambert, der sich hier endgültig im B-Film festsetzt, wie eine B-blutdurstige Zecke im virulenten Sackgewebes eines immergeilen, homosexuellen Filmproduzenten :biggrin:
Fortress ist ein Film, der für die Kinderlosigkeit der Generation X (und damit Rentenproblematik) mitverantwortlich ist - viel Schmerz, Pein, Mühe; sowas kann nur ein echt harter Held durchstehen, um dem love interest (eventuell bei Erfolg der Mission) einen Braten aus der Röhre zu retten.
Das geht auch einfacher...bestimmt.
Sehr sehr trashig. FX sind für das Budget und die Zeit noch ok. Die "Splatter"-Szenen sind für heutige Sehgewohnheiten ziemlich lächerlich; wenn auch gut "gewollt".
Das Drehbuch hat ein 13jähriger beim Wichsen auf ein DIN A5-Blatt gespritzt.
Die Schauspieler overacten dermassen, dass das Ganze noch recht spaßig anzuschauen ist.
Das Ding ist einfach nur symphatisch doof. Stoff für einen biergeselligen Kumpelabend, wenn die ersten Ausfallerscheinungen die Sinne für so etwas "schärfen". :freak:
Alien vs Zombies The Dark Lurking - Darüber breiten wir mal ganz schnell den Mantel des Schweigens aus und tun so, also ob ich das nicht gesehen hätte.
Orbiter 9 Das letzte Experiment - 4/10
Muß man nicht gesehen haben, interessantes Thema, leider viel zu langatmig und ausschweifend verfilmt.
Star Wars IV - Silver Screen Edition - 10/10
Für alle, die es nicht wissen. Fans haben sich eine alte Kopie der unveränderten Urfassung von Star Wars (die 1977 im Kino lief) besorgt, und diese digitalisert und aufgearbeitet. (http://www.thestarwarstrilogy.com/starwars/post/2016/06/13/Star-Wars-Silver-Screen-Edition-Bluray)Ich hab mit meinen Kindern + Freund der Tochter diese zusammen angeschaut, und an einigen Stellen die Überarbeitung erklärt und noch einige Details geliefert. Kinder fanden es toll, ich auch, noch mal die Urfassung in guter Qualität zu sehen (Han Solo shot first, yeah).
Klasse gemacht von den Leuten, ein dickes (y) und ich wünsche mir, das die geldgeilen Mickys (oder Dagobert) die Finger von den Leuten und der Version lassen, oder selbst eine solche Version herausbringen. Sehenswert für alle, die noch mal die unbearbeitet Urversion geniesen und in Erinnerungen schwelgen wollen.
Gebrechlichkeit
2018-01-05, 07:37:37
2/5 - French Connection .. auch nachdem dritten Mal, einfach nicht mein Film. Hatte seine Momente, aber warum der gleich in den olymp hochgelobt wird sehe ich nicht ein. Kein schlechter film ..
JackBauer
2018-01-05, 11:27:39
coco
6/10
enttäuschend, da haben die schon viel besseres geliefert
VfBFan
2018-01-06, 16:02:16
Watchmen
Ich werde mir keinen Film mehr von Zack Snyder anschauen. Außer Hellboy I + II (8-9/10) mag ich keine Superheldenfilme, das ist jetzt endgültig klar.
So ein sprunghafter und zerfahrener Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Nena und andere abgenudelte Musik als Soundtrack, aua.
Es bleibt eine visuelle Spielerei, die mit den Jahren "dank" Gewohnheit immer öder wird, ohne interessanten Inhalt.
3/10 für Rorschach und den Vorspann.
hast du die grafische Novelle gelesen?
Matrix316
2018-01-06, 16:27:25
Watchmen
Ich werde mir keinen Film mehr von Zack Snyder anschauen. Außer Hellboy I + II (8-9/10) mag ich keine Superheldenfilme, das ist jetzt endgültig klar.
So ein sprunghafter und zerfahrener Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Nena und andere abgenudelte Musik als Soundtrack, aua.
Es bleibt eine visuelle Spielerei, die mit den Jahren "dank" Gewohnheit immer öder wird, ohne interessanten Inhalt.
Buuhhh - IMO einer der genialsten Superhelden Filme.:tongue:
Der dunkle Turm 7 von 10
Ich kenne garnichts außer den Namen und ich fand ihn jetzt nicht sooo schlecht. Am Ende geht irgendwie alles etwas schnell, aber so? Wäre der ne halbe Stunde länger gewesen, hätte man alles etwas ausführlicher bringen können. So hoppt man son Szene von Szene.
Der Flesh
2018-01-06, 22:24:24
Buuhhh - IMO einer der genialsten Superhelden Filme.:tongue:
Richtig!
Das Ding ist einer von einer Hand voll Filmen welcher bei mir ne glatte 10/10 bekommt.
Das ist wirklich ein Comic als Film.
Einziges Manko, Rorschach hat den Typen im Comic nicht selber gekillt sondern ihn vor "die Wahl" gestellt. Das stellt Rorschach ein wenig falsch in Film dar.
Ansonsten Over The Top!
Goon 2 - Last of the Enforcers
geile knallige Scheiße :D :umassa: Ich mag die Goon-Filme. Die haben ne Menge Gekloppe, dumme witze und ne Menge Herz. Hoffe auf Teil 3!
JackBauer
2018-01-07, 05:01:36
a cure for wellness
8/10
einfach Hammer, Gore Verbinski zeigt mit diesen Bildern das er Triple A gewöhnt ist, einfach nur schön gemacht und auch sehr fesselnd, nach RAW und Thelma die enttäuschend waren hatte ich schon Angst, aber der war echt gut
doublehead
2018-01-07, 05:29:11
a cure for wellness
8/10
einfach Hammer, Gore Verbinski zeigt mit diesen Bildern das er Triple A gewöhnt ist, einfach nur schön gemacht und auch sehr fesselnd, nach RAW und Thelma die enttäuschend waren hatte ich schon Angst, aber der war echt gut
Und er ist fast komplett in Deutschland entstanden.
https://de.wikipedia.org/wiki/A_Cure_for_Wellness#Finanzierung_und_Dreharbeiten
interzone
2018-01-07, 08:19:04
Submarine - schönes, unaufgeregtes und witziges Coming of Age-Drama über einen 15-jährigen Außenseiter, der in den 80'ern in einem Kaff an der walisischen Küste lebt.
Quietschbunte Promovideos auf VHS-Kassetten, ein durchgeknalltes "Ninja"-Päärchen, Schul-Mobbing und Eheprobleme. Der Film hat mir viel Spaß gemacht, auch weil er unkonventionell, und etwas rau, wie die walisische Küste ist.
Abgedrehte Charaktere, die krude Logik der Teenagerwelt und der schöne Soundtrack von den Arctic Monkeys - kleine tolle Independent-Perle.
Abgang mit Stil - ein Rentner-Trio, das bisher einen vollkommen lauteren Lebenswandel genossen hat, beschließt einen gemeinsamen Coup - die Bank zu überfallen, die ihren Pensionsfond verramscht.
Hochkarätig besetzte, aber leider sehr plumpe Komödie, die komplett an den Haaren herbeigezogen und sehr vorhersehbar daherkommt. Die Message wird mit dem Dampfhammer reingejagt.
Geht so. Seichte Unterhaltung.
Herr Doktor Klöbner
2018-01-07, 10:50:02
A cure for Wellness stellt halt den Stil über den Inhalt, grandiose Bilder aber nur 6,5/10.
The Challenger: TV Film über die Ermittlungen über die Challenger Katastrophe
William Hurt grandios als Richard Feynman, aber doch eher behäbig 6/10
Annabelle 2 :Im Vergleich zum missratenen ersten Teil ein klarer Schritt nach vorn, nicht so gut wie The Conjuring 1+2 aber solide 7/10
7 Minuten nach Mitternacht: Grandioser Film, Fantasy mal ohne Schwertschwingende Helden sondern ganz in der Gegenwart verortet 9/10
Florida Man
2018-01-07, 11:32:08
Watchmen
Das ist die bislang beste Comicverfilmung überhaupt. Es muss an Dir gelegen haben.
Kartenlehrling
2018-01-07, 11:44:04
Ich kann mit Watchman auch nichts anfangen, habe ich als Kind aber auch nie gelesen.
Silentbob
2018-01-07, 11:47:18
Ist ja auch kein Comic für Kinder...
Florida Man
2018-01-07, 11:50:18
Ich kann mit Watchman auch nichts anfangen, habe ich als Kind aber auch nie gelesen.
;D Warum sollte ein Kind auch Watchmen lesen?! ;D
wenn ich mal Kinder habe, gebe ich denen Sin City zum lesen ;D :uponder:
ich sah gestern abend noch Gridlocked... eine Mischung aus "Assault – Anschlag bei Nacht" und "Auf die harte Tour"... war nicht übel, allerdings fand ich den unbewusst so langweilig, dass ich für den Film 2,5h gebraucht habe... ;D (habe nebenbei noch Tee gekocht... und gelesen)
interzone
2018-01-07, 12:31:05
Watchmen ist für mich (aktuell) in den Top 3 der Comic-Verflmungen, Sin City gehört ebenfalls zum Trio; Nummer 3 ist bei mir nur nicht so klar :biggrin:
Rooter
2018-01-07, 12:34:45
Ja, Watchmen polarisiert sehr.
Ich finde ihn grandios! =)
MfG
Rooter
Turrican-2
2018-01-07, 15:58:17
It (2017)
https://en.wikipedia.org/wiki/It_(2017_film)
Es wird so viel Potential verschenkt. Bis auf die grusligere Maske von Pennywise eigentlich alles. Da es sich lediglich um ein Remake bzw. eine Neuverfilmung handelt, sind alle Charaktere und der Ablauf bekannt. Die Wiederauferstehung von "It" alle 30 Jahre hätte sich doch perfekt für eine Fortsetzung mit neuer Handlung angeboten. So wird die Neuverfilmung weder dem Buch gerecht, noch erreicht sie den subtilen Horror der ersten Filmumsetzung. Geradezu empört war ich über die Darstellung der sagen wir mal 12jährigen Beverly Marsh, die mit mehr Makeup als eine Durchschnittschlampe daher kommt, der im Vergleich zur Vorlage übertriebenen Gewaltdarstellung und der rohen Gewalt, mit der letztlich "It" bezwungen wird. Das Publikum verblödet.
IchoTolot
2018-01-07, 16:43:42
Ich vermisse immernoch den Sex in der Kanalisation. :freak:
Turrican-2
2018-01-07, 16:44:46
Ich vermisse immernoch den Sex in der Kanalisation. :freak:
+1
IchoTolot
2018-01-07, 17:12:44
Ich hab mich im Laufe der Zeit immer gefragt ob ich mir das nur eingebildet hab oder so, weil ich das Buch seit ca. 20 Jahren nicht mehr gelesen habe, aber ich meine die poppen doch in der Kanalisation? :D
die "schließen einen Pakt" :)
JackBauer
2018-01-07, 17:32:54
Und er ist fast komplett in Deutschland entstanden.
https://de.wikipedia.org/wiki/A_Cure_for_Wellness#Finanzierung_und_Dreharbeiten
Drehorte find ich immer interessant, gleich mal google maps aufschlagen
Henroldus
2018-01-08, 11:16:33
lange vor mir hergeschoben mit großen Erwartungen
da jetzt auf Netflix:
http://beta.ems.ladbiblegroup.com/s3/content/cdba5e365a4f98083533a361b66fc8b0.jpg
war irgendwie enttäuscht 4/10
suikoden007
2018-01-08, 15:29:07
Bright, Netflix, na ja... 5/10
Hired Gun, Netflix (Musikdoku über Studiomusiker), sehr geil 8/10
Butter
2018-01-08, 17:57:11
Alien Covenat ...5/10
Ich verstehe die Story nicht... ich versteh nicht warum hochqualifizierte Wissenschaftler sich so doof verhalten...
VfBFan
2018-01-08, 18:42:22
Da gibts nichts zu verstehen, der Film ist komplett Banane. :wink:
suikoden007
2018-01-09, 14:58:38
It (2017)
https://en.wikipedia.org/wiki/It_(2017_film)
Es wird so viel Potential verschenkt. Bis auf die grusligere Maske von Pennywise eigentlich alles. Da es sich lediglich um ein Remake bzw. eine Neuverfilmung handelt, sind alle Charaktere und der Ablauf bekannt. Die Wiederauferstehung von "It" alle 30 Jahre hätte sich doch perfekt für eine Fortsetzung mit neuer Handlung angeboten. So wird die Neuverfilmung weder dem Buch gerecht, noch erreicht sie den subtilen Horror der ersten Filmumsetzung. Geradezu empört war ich über die Darstellung der sagen wir mal 12jährigen Beverly Marsh, die mit mehr Makeup als eine Durchschnittschlampe daher kommt, der im Vergleich zur Vorlage übertriebenen Gewaltdarstellung und der rohen Gewalt, mit der letztlich "It" bezwungen wird. Das Publikum verblödet.
Die alte TV Miniserie war sehr gut, ja. Das Remake aber auch. Klar gönne ich dir Deine Meinung, aber was die Darstellung von Beverly angeht, weiss ich nicht welchen Film Du gesehen hast. In den USA ist ja klar, dass der Kanalisations-Sex nicht im Film auftaucht.
Die Gewaltdarstellung war R-Rated, aber doch nicht so krass? Ich kann mich nur wiederholen, mit hat IT extrem gut gefallen und ich freue mich auf Teil 2!
Der Flesh
2018-01-11, 21:51:34
Bright 8/10
Kann gar nicht verstehen, dass so viele den Film nicht mögen. Für mich ein klassischer Will Smith. Mischung aus Bad Boys und Training Day, bloß mit Orks und Elfen.
just4FunTA
2018-01-11, 22:11:06
ja eben orks und elfen. :x
… bloß mit Orks und Elfen.
Die gute Fee nicht zu vergessen! ;D
Mir gefiel er auch.
Gebrechlichkeit
2018-01-12, 17:49:17
+/5 - The Bridge on the River Kwai ... Zum falschen Moment, am falschen Ort Oder so.. mir zu anglofreudig.. scheint ein epischer Film zu sein, dem man die Zeit aufopfern sollte. Die hatte ich gestern nicht, Knapp 3h lang ... ergo keine Wertung Von mir. Die ersten 30min waren nicht schlecht, bis auf die spontane Flucht und Der Puppe die ins Wasser/Fluss faellt...
Der Sandmann
2018-01-12, 17:51:46
Watchmen ist für mich (aktuell) in den Top 3 der Comic-Verflmungen, Sin City gehört ebenfalls zum Trio; Nummer 3 ist bei mir nur nicht so klar :biggrin:
Ja, Watchmen polarisiert sehr.
Ich finde ihn grandios! =)
MfG
Rooter
Watchmen ist grandios! Schade das er an den Kinokassen nichts gerissen hat.
JackBauer
2018-01-12, 18:45:40
the darkness
NAZI Film aus Polen
ganz nett 7/10
just4FunTA
2018-01-12, 22:25:09
Watchmen ist grandios! Schade das er an den Kinokassen nichts gerissen hat.
Absolut genial damals und eine echte Überraschung. :up:
Bright - 4/10
Ne, Nee, Neeeh
Fürst der Dämonen - 5/10
Nicht ganz so übel, aber leider einige gravierenden Logiksprünge drin, und der Erzählstil bzw. die Schnitte ist etwas seltsam, wirr und inkonsistent.
Was passiert mit dem Mönch am Ende, der mit der Leiche im Sarg eingesperrt wurde? :confused: Er lebte ja noch.
Hat sich die Regie und andere nicht mal den Film selbst angesehen, um diese ganz Fehler zu sehen? :confused:
Für Fans.
JackBauer
2018-01-13, 15:36:56
Bugsy (1991)
7.5/10
wow ein Spitzenfilm mit Warren Beatty, spielt in den 40ern und die Ausstattung ist absolute Weltklasse, von Barry Levinson
Gebrechlichkeit
2018-01-14, 12:39:34
1/5 - A Man Apart (2003) .. solider Beginn ... flacht aber ab der Mitte ab.
1/5 - The Rock - uff, der Bay halt. Der kann froh sein, dass er in den 80er/90er "gross" geworden ist. Heute haette mit dieser K#cke keine Chance .. der Ed Harris ruft den FBI Direktor an, ... eine Szene spaeter spricht er mit ihm und auf einmal hat der Antagonist dessen Stimme (FBI Direk.) nicht erkannt. "Wer redet da! Identizfizieren sie sich ...." /doh
Der Cage ist halt Cage, der Film ist trotz dem BayFilter besser als Con Air.
Silentbob
2018-01-14, 13:02:27
The Rock 2/10? Sakrileg
und etwas gegen ConAir zu haben :uponder:
ja, es das Geningelt von Poe nervt... aber wenn ich einen Bay Film anschaue, dann weiß ich, was ich bekomme: halbherzige Schmachgefühle, dumme Sprüche, riesige Explosionen.
Das ist wie bei RolandEmmerich, den mag ich auch, da weiß ich auch, was ich krieg: halbherzige Schmachgefühle, dumme Sprüche, riesige Explosionen und fahneschwenkenden Patriotismus :D
Silentbob
2018-01-14, 13:11:02
The Rock, Con Air und Face off alles Klassiker imho.
Kartenlehrling
2018-01-14, 13:16:31
Ich versuche immer wieder @Gebrechlichkeit Filmbewertung und Kritik zu überlesen,
das gelingt mir leider nicht immer.
Rooter
2018-01-14, 13:32:25
The Rock 2/10? SakrilegDachte ich auch, aber:
Ich versuche immer wieder @Gebrechlichkeit Filmbewertung und Kritik zu überlesen,
das gelingt mir leider nicht immer.THIS! X-D
MfG
Rooter
Gebrechlichkeit
2018-01-14, 13:52:37
https://i.imgur.com/dxim6Wa.gif
.. ihr kunstbanausen ihr! Face Off dem stimme ich zu, aber Con Air und The Rock ne! Die zwo sind richtig mies ... :fight me:
Dicker Igel
2018-01-14, 13:53:16
Bright
Klassischer Will Smith Streifen + in Fantasy-Elementen verpackte Gesellschaftskritik - fand ich nicht verkehrt, kann man sich imo angucken.
Radeonfreak
2018-01-14, 13:56:42
The Founder
Sehr interessanter Film und Geschichte. War sehr unterhaltsam.
Und mir tuen die McDonalds leid. :frown:
Und jetzt hab ich Bock auf Burger.
redpanther
2018-01-14, 16:04:29
Dunkirk - 5/10
Super Sound, das muss man sagen. So sollte jeder Film klingen. Aber es fehlte was. Es kam für mich einfach keine Atmosphäre auf, die der Dimension und Bedrohlichkeit der Situation entsprochen hätte. Es wirkte auf größtenteils wie die Darstellung einer größeren Übung.
Die Zeitsprünge haben mich zunächst etwas verwirrt, "Hä, wieso ist jetzt wieder Tag?". War einfach überflüssig.
Muss man IMHO nicht gesehen haben.
Der Dunkle Turm 6,5/10
Kenne die Vorlage nicht. Der Film hat mir aber ganz gut gefallen. Verwirrend fand ich die Geschichte nicht, aber etwas mehr Hintergrund hätte dem Film nicht geschadet. Hätte man noch mehr draus machen können.
Technisch gab es für mich nichts auszusetzen. Sound und Bild sehr gut.
Valerian 6,5/10
Irdendwie Typisch Luc Besson. Bunt und gute Unterhaltung. Paar nette Ideen und insgesamt gut umgesetzt. Die beiden Protagonisten waren besser als befürchtet, waren mir aber trotzdem nicht sehr sympatisch. Wirkten auch zu jung für den Hintergrund (Valerian hat 9 Jahre Einsätze hinter sich, wirkt aber wie 22. Wo hat er dann noch Zeit gehabt für seine "Playlist"?. Gut, vielleicht altert man in der Zukunft ja viel langsamer.? Aber der Eindruck jetzt Zählt).
Mit einem Paar wo die Chemie besser gestimmt hätte, wäre erheblich mehr drin gewesen. Schade.
Sehr enttäuschend die Waffen Sounds. Null Dynamik, kein Bums. Egal welche Waffe gefeuert wurde.
Killers Bodyguard 6/10
Die Darsteller reißen es für mich raus, Jackson und Reynolds haben gut zusammen gepasst und gespielt. Salma ist immer noch Hot. Recht gute Action, riss mich aber auch nicht vom Hocker. Ansonsten eine recht Abstruse Story wie ich fand, wo man sich Oldman als Bösewicht hätte sparen können. Kann man sich gut ansehen und dann aber vergessen.
Maleficent 7/10
Meine beiden Mädels waren begeistert. Und das zu recht. Der andere Blickwinkel auf das alt bekannte Märchen, der Tausch von Gut und Böse macht Spass und ist gut inszeniert und erzählt.
Gebrechlichkeit
2018-01-14, 16:43:16
https://i.imgur.com/asURupt.gif
Dunkirk - 5/10
Der Dunkle Turm 6,5/10
Kenne die Vorlage nicht. Der Film hat mir aber ganz gut gefallen.
Valerian 6,5/10
x/5 - Finding Dory (2016) ... war mir zu hart fuer ein KindsFilm. Die war ja staendig von der Strecke, ... und wird staendig ausgelacht. Like wtf?! Was die da wohl geraucht haben, Inside Me war in allen Belangen besser als dieser Schund. Nach den ersten 20min hatte ich genug, fuer mich auf gleicher Hoehe wie Cars 2.
Nobody asked for it!
petersenk
2018-01-14, 18:43:41
x/5 - Finding Dory (2016)
Ich mag Finding Nemo ja sehr, aber das hier war nun wirklich gar nix. Ich hab zweimals ne Pause einlegen müssen, weil mir das Ganze keinen Spass gemacht hat, und habs dann irgendwann aufgegeben. Irgendwo da während der Schnitzeljagdt im Zoo wurde es mir zu bunt... 0 Punkte. :(
John Williams
2018-01-14, 20:01:51
Your Name, Gestern, heute und für immer
Feel good Anime. Hat mir sehr gut gefallen, wirklich sehr schön gemacht.
Rooter
2018-01-14, 21:55:04
The Rocky Horror Picture Show mit Tim Curry und Susan Surandan
Endlich mal angesehen. Ich mag zwar Musik aber Musicals sind nix für mich. Zumindest gab es einige leicht bekleidete Damen zu sehen.
Genervt haben die großen Lautstärkesprünge zwischen Dialogen und Songs und die deutschen Untertitel, deren Ersteller wohl auf Drogen war. :rolleyes:
Ansonsten: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Rocky_Horror_Picture_Show#Kult :ulol:
MfG
Rooter
Gebrechlichkeit
2018-01-14, 22:44:49
3/5 - Red Sun (1971) mit Charles Bronson und einer suesen Mónica Randall die man glaubt es nicht Ursula Andress Paroli bieten konnte :wink:
Standard Kost im Western, nix besonderes ausser den Samurais.
3/5 - Stalingrad ... gefiel mir einfach nicht. Erstens zu lang, zweitens kaeme es nie zu einer Desertation und drittens zu EU der Film bzw. TV Film like. Nicht mein Film, der Film ist durchwachsen in der ersten Haelfte und erst gegen Ende nimmt die Fahrt auf (tolles Ende).
redpanther
2018-01-15, 11:17:59
3/5 - Stalingrad ... gefiel mir einfach nicht. Erstens zu lang, zweitens kaeme es nie zu einer Desertation
Weil? https://de.wikipedia.org/wiki/Fahnenflucht#Zeit_des_Nationalsozialismus
Kundschafter
2018-01-15, 12:09:07
Fast and Furious 8
Gestern abend auf Sky. Auch wenn ich (schnelle) Autos mag, irgendwie ist da ein wenig die Luft raus.
Und als dann noch zum Ende Jason Stratham (den ich als Schauspieler auch mag) wie ein "Kumpel" behandelt wird, weil er Dom's Kind gerettet hat...naja, immerhin hat er Han im Teil davor elendig in seinem Auto verbrennen lassen.
Paul Walker fehlt doch irgendwie.
Ergo: sehr durchwachsen.
6,5/10
Matrix316
2018-01-15, 13:28:50
Ich finds eigentlich cool wie F&F sich von einem Tuning Film mit Gangstern zu einer Mischung aus Gi Joe und Mission Impossible geworden ist.
So lange da Vin Diesel, The Rock und Jason Statham (und die anderen) mitspielen, können die von mir aus noch 10 Filme machen. :) Ich denke mal, der Scott Eastwood könnte der neue Paul Walker werden.
SamLombardo
2018-01-15, 14:27:31
Dunkirk
Filmtechnisch vom allerfeinsten. Also das muss man Nolan lassen, im Bezug auf Bildkomposition und Cinematographie ist er echt ein Meister. Viele Einstellungen waren einfach nur WOW :eek:. Schon deswegen lohnt es sich für den Filmfan, Dunkirk mal anzuschauen. Allerdings: was der Film technisch und filmisch zu bieten hat, fehlt ihm bei der Dramaturgie. Die Charaktere ließen mich völlig kalt. Während ich etwa bei Private Ryan (trotz des Patriotismus) mit der Einheit mitgefiebert habe, war es mir hier völlig gleich, was aus den Protagonisten wird. Das ganze hatte ein bisschen was von einer Runde Battlefield;). Ein Erlebnis war der Film trotzdem, gerade auf einer UHD Blu Ray in Referenzqualität.
Insgesamt sag ich mal 7/10
John Williams
2018-01-15, 14:29:07
Resident Evil Vendetta
Auch der aktuellste CGI Ableger ist 100 mal besser als alle Jovovich Resident Evil Filme zusammen.
Elle
Ein Film voller kranker Typen. ^^
Dennoch sehenswert.
Gebrechlichkeit
2018-01-15, 19:31:30
Weil? https://de.wikipedia.org/wiki/Fahnenflucht#Zeit_des_Nationalsozialismus
Aber nicht so wie im Film dargestellt. Es gab zuviele Szenen die ich so dem Film nicht abkaufe
a) der Typ der partout nicht auf sein Offizier hoeren will und das Feuer eroeffnet, bei dem impromptu Waffenstillstand zwischen den beiden Parteien.
b) der von Begin an vorprogrammierte Konflikt zwischen den "Helden" und dem "Poesen" Nazi Hauptmann Haller
c) ... ach hab den FIlm bereits wieder vergessen
Dunkirk
Allerdings: was der Film technisch und filmisch zu bieten hat, fehlt ihm bei der Dramaturgie.
Die ensteht dadurch bzw. wird bildgewaltig erzaehlt, und das macht der Film sehr gut.
Die Charaktere ließen mich völlig kalt.
Lieber so einen Film und bloss keine weitere William Defoe wie in Platoon oder Saying P.Ryan (Tom Hanks)... die den Helden mimen wollen um dann theatralisch den Heldentod feiern duerfen. Ich brauche keine Verbindung zum Charakter, ... alle drei haben fuer mich eine gute Perfromance hingelegt.
Dunkirk Spoiler
Eins bleibt aber noch ungeloest, hat er oder hat er ihn doch nicht umgenietet ... der Franzose ;) war schon ein bisl Mehrdeutigkeit, oder nicht?
https://i.imgur.com/vpAyLVV.png
https://www.youtube.com/watch?v=oDq9fL--Avw&t=4s-
https://www.youtube.com/watch?v=zYIaDYRipoM
Wurde auf YT freigeschaltet bzw. hochgeladen ... Samt Untertitel ... oh boi! Einer der besten Movies aller Zeiten. Heute erfahren, da wurde mit echter Munition gefeuert ... top Film, der zunehmend lauter wird.
JackBauer
2018-01-16, 20:26:45
die Brücke (1959)
starker Tobak aus Deutschland
8/10
die Drehorte damals vs heute,
https://www.youtube.com/watch?v=ZaIsguqMIAQ
Gebrechlichkeit
2018-01-17, 11:52:02
3/5 - Star Trek: Beyond (2016) ... passabel der Film. Teils zu dunkel .. mehr ist nicht vorhanden. Unterhaltend ...
1/5 - Danny The Dog ...ohne luigi nur halb so gut. Freeman als Ray Charles ... war nie Fan von Jet Li movies.
Chris Lux
2018-01-17, 12:44:57
die Brücke (1959)
starker Tobak aus Deutschland
8/10
die Drehorte damals vs heute,
https://www.youtube.com/watch?v=ZaIsguqMIAQ
DAS, genau das hat für mich Dunkirk kaputt gemacht. Die Drehorte sind die originalen, nur aus der heutigen Zeit - samt bunter aktueller Fasaden, Fenstern, Hotelketten etc... Ein wenig CGI oder Kulissen hätten geholfen. Sehr, sehr schade, weil mich so etwas aus einem historischen Film einfach heraus reißt.
...und dann wird Nolan für seine Detailverliebtheit gefeiert - die Schuhe mussten gebunden werden, wie es Engländer zu der Zeit halt gemacht haben, nur die großen Sachen lässt er einfach sausen, weil CGI halt nicht analog ist und aus der IMAX Kamera direkt rauskommt. Er kommt mir in dem Making-Of eben wie ein analog Film-Hipster vor. Ärgerlich, wenn man sich sowas wie sein The Prestige ansieht, welches einfach perfekt gemacht ist.
Gebrechlichkeit
2018-01-17, 21:28:54
3.5/5 - Prometheus ... eine weniger-daemmliche Crew wie die in Covenant. Jemand mimt den alten Sack, anstatt einen zu nehmen der "dem Alter" entspricht ... aber im Ganzen ein solider Einstand einer neuen Triologie ... die mit Covenant natuerlich gegen die Wand gefahren wurde. Verstehe den Hass nicht, der Film ist ein guter Alien Film.
Spannung und visuelles Spektakel mit ein paar Tiefpunkten aber das Ende haette man sich sparen koennen mit dem Alien Reveal.
MarcWessels
2018-01-17, 21:53:29
Atomic Blonde, Sky, mangelhaft
Gerade als ich zur Fernbedienung greifen wollte kam eine Lesbenfummel-Szene, die habe ich noch mitgenommen und dann abgeschaltet.Und von der Lesbenszene hast Du vermutlich ein Drittel verpasst bzw. rausgezoomt, oder? :tongue:
Ich sage 5/10, war irgendwie nicht so mein Fall.
Schoßgebete
Wird überwiegend von seiner grandiosen Hauptdarstellerin Lavinia Wilson getragen.Buchstäblich "Rostiges Dach, feuchter Keller". :cool:
Die Schöne und das Biest
Wusste nicht das darin dauernd gesungen wird, von daher hat er mir nicht gefallen. Zum Glück nur 0,99 Euro bei Amazon Video gelöhnt.Ich vermute, Du hast ihn auf deutsch gesehen? Im Original kommen die Tracks super rüber, meine Lieblinge sind die Eingangssequenz in Belle's Dorf und die "Hymne" auf den eingebildeten Gaston! :smile:
Wonder Women - 7,5 von 10
War ganz OK. Anfang war super, aber ab Belgien irgendwie... etwas trist. Das Finale erinnerte ein wenig an Batman vs Superman. ;)Ich vermute, Du meist Wonder Woman mit Gal Gadot? Wonder Women ist ein völlig anderer Film. :biggrin:
Aber ist ja bei "The Final Girls" und "Final Girl" so ähnlich. :D
Der Flesh
2018-01-17, 22:52:11
Dope 6/10
Gerade bei Netflix geschaut. Drei Teenager lieben die 90er, Klamotten, Hip Hip etc. Wird zu einer Art Hood Komödie.
Der Film hat seine Momente, aber insgesamt dann doch eher schwach.
Gebrechlichkeit
2018-01-18, 22:34:28
3.5/5 - Dances with Wolves (1990) .. leider gegen Ende flacht er ab bzw. habe ein anderes Ende mir erhofft und kein simples Text Outro.
Die Kinder haben dermassen schlecht geschauspielert ... alle waren sie duenn, bloss einer von der ganzen "Clique" war sehr dick (Kind). Und beim Siegestanz werden Schuesse abgefeuert ... spaeter aber wissen die meisten auf einmal nicht wie man die Gewehre zu bedienen hat (kleines Manko). Und was solls?
Wenn die poesen das Tagebuch finden ... fand das sehr schwach "plottmaessig"..
Original
https://imgur.com/OCQ2aTN
Eine Szene spaeter > Fake Kostner?
https://imgur.com/f1awqiT
The Mercenaries 1 = 3/5
The Mercenaries 2 = 2/5
The Mercenaries 3 = 1/5
Overall score 6/15 = 40%
Matrix316
2018-01-18, 22:48:37
Ich vermute, Du meist Wonder Woman mit Gal Gadot? Wonder Women ist ein völlig anderer Film. :biggrin:
Aber ist ja bei "The Final Girls" und "Final Girl" so ähnlich. :D
Uppsala, natürlich der mit A. ;)
Wobei am Anfang sind es ganz viele Wonder Women. :D
Gebrechlichkeit
2018-01-19, 17:45:51
Schau mir am WE mal die Penta?+1 ologie von Star Wars nochmals an, in der Machete Order (http://www.nomachetejuggling.com/2015/12/28/machete-order-update-and-faq/) (war mir noch unbekannt) oder eins von den zig Fan Cuts auf YT (prequels, deren es 5 sind). Der Fokus soll auf Luke legen, mal schauen ob die Reihenfolge 4+5+2+3+6 passt.
https://i.imgur.com/QO3aUqw.png
Karümel
2018-01-19, 20:25:36
Netlfix hat ja seit ein paar Tagen
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/915L2ETZ-CL._SL1500_.jpg
Immer noch ein richtig guter Actionfilm.
IchoTolot
2018-01-19, 20:40:42
Ich wünsch mir davon so sehr eine Fortsezung. Karl Urban ist dafür wie geschaffen.
Der Flesh
2018-01-20, 08:58:14
Trainspotting 2
Hmm, naja. Schlecht war er ja nicht, aber an den einfach grandiosen ersten Teil kommt er leider nicht ran.
John Williams
2018-01-20, 09:01:34
Colossal
Hat mich leider gelangweilt, weiss auch nicht warum.
interzone
2018-01-20, 18:59:47
Valerian - oh man, das Universum ist so gut, und was daraus gemacht wurde...
Nette Unterhaltung, teils ziemlich kreativ abgedreht, aber mit zu plattem Lovestory 0815-Scheiß zugedröhnt.
Wie kann man aus dem genialen Stoff so einen Mist verzapfen!?
ich habe einen ähnlichen Eindruck wie du über Valerian. Ich freue mich, den Film nur geliehen zu haben. Ich fand die Geschichte primitiv und das Flirten zu erzwungen. Die Technik war grandios. Ich würde lieber mal das Comic lesen. Mir fehlte das "quirky"-hafte früherer Besson-Filme, das unerwartet-tolle. Das 5. Element könnte ich deutlich öfter anschauen.
Butter
2018-01-20, 19:40:42
Valerian fand ich gut, tolle Effekte...
Ich wünsch mir davon so sehr eine Fortsezung. Karl Urban ist dafür wie geschaffen.
Das hängt hauptsächlich am Produzenten und Adi Shankar ist wohl von Dredd immer noch traumatisiert ;D
Trashfilmabend
White Out (White Heat) Japans Antwort auf "Stirb Langsam" und "Cliffhanger" - nicht übel, nur zu lang.
Surf School - 5 Millionen Dollar in den Wind geworfen. Sehr schlechter Film, witzlos... und es gibt nur 2 nackte Frauen zu sehen. (2,2 / 10 Punkte bei IMDB)
Frost Bite - DTV-Billigklopper mit der schlimmsten Synchronisation aller Zeiten. Budget lag lt IMDB bei 2,4 Millionen Dollar. Dafür sind die Snowboard-Szenen sehr nett (sowas schau ich eh gerne) (2,9 / 10 Punkte bei IMDB)
Mother! - ???
:eek: Was habe ich da gerade gesehen?
Rooter
2018-01-21, 01:27:14
War es gut oder schlecht?
MfG
Rooter
den Film MUSS ich einfach sehen, ausgehend von den bisherigen Kommentaren im Netz ;D
Gebrechlichkeit
2018-01-21, 01:34:25
3/5 - Dogmatisch ok... Dogma vs Clerks vs Mallrats?! Da hat Dogma keine Chance ..
was hälst du von Chasing Amy und Jay & Silent Bob strike back? :) (y)
JSBSB habe ich nimmer in Erinnerung, CAmy ist mir nicht bekannt.
was hälst du von Chasing Amy und Jay & Silent Bob strike back? :) (y)
P.K. Dicks Electric Dreams. Die "Parade-Episoden" fand ich eher schwächer.
Richtig cool war Crazy Diamond. Eine ganz schräge Gesichte, mit ruhiger Hand in tollen Bildern erzählt. Steve Buscemi @its best. Dazu die wunderbare deutsche Syncro (Santiago Ziesmer).
Der Soundtrack geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf;)
StefanV
2018-01-21, 04:05:27
Ender's Game mit Harrison Ford und anderen.
War ganz nett und unterhaltsam, das Ende fand ich bisserl unschön.
3,5/5 oder so.
JackBauer
2018-01-21, 07:54:14
Tallulah und an american crime
beide 7/10
Ellen Page ist schon ne wunderbare Schauspielerin
Mother! - ???
:eek: Was habe ich da gerade gesehen?
ich fand den grandios, hatte keine Ahnung worum es geht, das Setting und die Schauspieler haben mich total umgehaun, find ich schade das Jlaw keine Anerkennung für diese Leistung bekommt
interzone
2018-01-21, 08:51:57
Jau, "Mother!" war für mich ein ganz großes Highlight letztes Jahr. Freue mich schon auf die erste Heimsichtung.
"Wenn Du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" - durchschnittliche Murmeltier-Variation mit einem unglaublich innovativen Highscool-Mobbing-Thema. Die Charaktere sind und bleiben flach und eindimensional. Der Soundtrack hat mir aber sehr gefallen.
Florida Man
2018-01-21, 10:16:34
Heat.
9/10. Nur ein Punkt Abzug wegen der "unendlichen Magazine in den Sturmgewehren. Das hat die ansonsten perfekte Ballerszene auf der Straße eingetrübt.
Grundkurs
2018-01-21, 10:56:46
It Follows
interessante Horror-Story...
über einen Fluch, den man durch Geschlechtsverkehr weiterübertragen kann. Der Verfluchte wird von einem Wesen verfolgt,
das im Schritt-Tempo auf ihn zugeht, egal wo er sich befindet. Stirbt der Verfluchte, verfolgt das Wesen wieder den vorherigen "Träger". Sprich jeder der verflucht wurde ist dem Tode geweiht und kann seinen Tod nur hinausschieben indem er weitere Menschen mit hineinzieht oder in Bewegung bleibt.
...mit grundsolider Umsetzung. Einen Extra-Punkt gibt es dafür, dass der gesamte Film mit nur einem Jumpscare auskommt.
Insgesamt daher 8.5 /10 von mir.
interzone
2018-01-21, 21:35:02
Colossal - klar, abgedrehte Idee, einen Monsterkampf auf einem Spielplatz auszufechten, aber das ganze drumherum ist so belanglos und fad, dass der tolle Ansatz ins Leere läuft. Definitiv kein zweiter Charlie Kaufman.
Jungle - die Rollenauswahl von Daniel Radcliffe ist beeindruckend; er erinnert mich an die frühen Phasen von Depp und DiCaprio, als sie in diversen Independend-Produktionen glänzten.
Klasse gespielt. Radcliffe sieht hier so richtig schön fertig, und am Ende mindestens 20 Jahre älter aus. Der große Star des Films ist aber die Natur.
Tolle Alternative zu Cannibal Holocaust (Schildkröte!) :freak:
Und Green Inferno erspare ich mir besser mal (ausser für'n Euro).
Total Recall - Original. Uncut gerade auf Arte. Wie immer ein Genuss und die praktischen Effekte waren damals noch ordentlich "fleischig" :D
Colin MacLaren
2018-01-22, 07:27:09
Blue-Ray-Wochenende um den neuen Fernseher einzuweihen:
Der Dunkle Turm. 7/10
Ich habe vor ein paar Jahren mal "Schwarz" gelesen, den fand ich gut und "Drei" begonnen, da habe ich nach der Hälfte gelangweilt abgebrochen.
Wenn man ein Fan der Bücher ist, dann ist der Film sicher großer Murks. Für sich gesehen solide Fantasy-Action. Idris Elba ist eine gute Wahl für Roland. HDR kommt richtig gut, viele schöne Kontraste.
Kingsman - The Golden Circle 9/10
Ich fand den ersten Teil schon super spaßig, nur ging mir dort Samuel L. Jackson als lispelnder Idiot auf den Senkel (was evt. auch nur an der Synchro lag). Julian Moore gibt eine wesentlich bessere Performance des abgedrehten Superschurken. Super Witzig, super abgedreht, super Choreographien. Leider ist der HDR-Einsatz hier eher mau und wirkt lediglich, als hätte man die Farbsättigung aufgedreht. Ferner: Jeff Bridges!
SamLombardo
2018-01-22, 08:26:54
Blue-Ray-Wochenende um den neuen Fernseher einzuweihen:
Welchen TV hast du dir denn geholt:wink:?
Bei mir am WE: Starship Troopers auf UHD Blu Ray - Einfach nur klasse, was aus diesem Film qualitativ rausgeholt wurde. Farben und Schärfe so viel besser als auf der normalen BD. Hier lohnt sich das Upgrade mal richtig. Film immer noch 10/10, auch sehr gut gealtert.
Florida Man
2018-01-22, 08:49:24
The Amazing Spider-Man
Fand den richtig gut, viel besser als erwartet. im Grunde haben mich nur drei Kleinigkeiten etwas gestört:
1. Die Computeranimationen waren teilweise schlecht und einige Szenen sahen mehr wie ein PC Spiel aus.
2. Emma Stone ist zu alt für eine Schülerin an der High School. Wirkte wie in einem schlechten Porno, wo 30 jährige Frauen Schuluniformen tragen.
3. Gab es eigentlich Musik im Film? Wenn ja, dann war diese wohl eblanglos.
8/10
UlcerousVomitus
2018-01-22, 10:47:02
A beautiful day OV
ne das war nix, taxidriver der moderne, ähm nein, dafür viel zu wenig konsequent, eher ein ruhiges drama über einen typ der ziemlich kaputt ist und ab und an im off leuten auf den schädel haut
4,5/10
Colin MacLaren
2018-01-22, 12:11:02
Welchen TV hast du dir denn geholt:wink:?
LG 55B7D. Ist schon ein Weilchen her, dass ich den gekauft habe, aber bisher nur genetflixt.
SamLombardo
2018-01-22, 13:16:36
LG 55B7D. Ist schon ein Weilchen her, dass ich den gekauft habe, aber bisher nur genetflixt.
Klasse Wahl :). Viel Spass damit.
Sven77
2018-01-22, 13:21:02
Das hängt hauptsächlich am Produzenten und Adi Shankar ist wohl von Dredd immer noch traumatisiert ;D
Garland hat gerade Annhilation abgedreht, darauf freue ich mich ganz besonders, die Buch Triologie ist genial
aber ja, Dredd ist einfach sooo gut.
deekey777
2018-01-23, 14:39:28
Kingsman - The Golden Circle 9/10
Ich fand den ersten Teil schon super spaßig, nur ging mir dort Samuel L. Jackson als lispelnder Idiot auf den Senkel (was evt. auch nur an der Synchro lag). Julian Moore gibt eine wesentlich bessere Performance des abgedrehten Superschurken. Super Witzig, super abgedreht, super Choreographien. Leider ist der HDR-Einsatz hier eher mau und wirkt lediglich, als hätte man die Farbsättigung aufgedreht. Ferner: Jeff Bridges!
Echt? Ich finde den zweiten Teil eher schwach, er hat einfach nicht die Klasse des ersten Teils. Es ist quasi Gegenteil des ersten Films.
vad4r
2018-01-23, 14:57:29
Mein Sohn hat einen Trailer gesehen und meiner Frau verklickert, das er den gerne sehen möchte. Also sagte sie mir, das wir am WE ins Kino gehen.
Als braver Familienvater habe ich mich dieser Order gebeugt und bin ohne mich zu informieren ins Kino gegangen.
Fazit:
Downsizing -9000/10
in meinem ganzen Leben habe ich noch nie einen so schlechten Film gesehen, denn alle anderen habe ich vorher ausgeschaltet. Normalerweise hätte man das Kino verlassen müssen, aber dann hätte ich wohl gegen die erste Order verstoßen.
Danach haben wir erst mal alle über den Film abgekotzt, was wiederum sehr lustig war - an diesen Kinobesuch werden wir uns jedenfalls noch lange erinnern....
Sven77
2018-01-23, 15:06:32
Godzilla: Planet of Monsters
Was ein Scheiss.. und die Synchro erst :ugly:
Kartenlehrling
2018-01-23, 16:10:20
13 Mal ist das Fantasy-Drama von Guillermo del Toro bei den diesjährigen Oscars nominiert.
KpC8TvPgpRw
SHAPE OF WATER Kritik Review (2018)
Bei uns erst nächsten Monat zu sehen, klingt gut.
Dr.Doom
2018-01-23, 16:15:34
Fazit:
Downsizing -9000/10
in meinem ganzen Leben habe ich noch nie einen so schlechten Film gesehen, denn alle anderen habe ich vorher ausgeschaltet. Normalerweise hätte man das Kino verlassen müssen, aber dann hätte ich wohl gegen die erste Order verstoßen.
Danach haben wir erst mal alle über den Film abgekotzt, was wiederum sehr lustig war - an diesen Kinobesuch werden wir uns jedenfalls noch lange erinnern....Oh, wollt' den eigentlich ansehen, nachdem ich gestern auf der Heimfahrt im Radio das halbe Ende eines Kurzreviews gehört habe.
Da kam allerdings nicht mehr rüber, ob das ein SciFi-Film, Dramödie oder sonstwas ist. :ugly:
Robspassion
2018-01-23, 16:40:38
The Shape of Water ist für mich der beste Film aus 2017. Hab ihn letztes Wochenende auf dem Fantasy Filmfestival in Berlin gesehen. Absolut genial und oscarwürdig in jeder Hinsicht.
Eine Liebeserklärung an die Liebe, das Medium Film und das Kino an sich. Wer nicht von Liebesgeschichten abgeschreckt ist, ansehen. Ein Meisterwerk.
JackBauer
2018-01-23, 20:31:14
Toni Erdmann
die 2 Stunden 36 min sind sehr schnell verflogen, ich mochte die Tochter, ne sehr gute Schauspielerin,
8/10
Only The Brave (2017) 9/10
Erwartete US Hero Circlejerk, bekam eine harte Dosis Realität.
Goser
2018-01-24, 00:51:51
An die Filmkenner, aus welchen Filmen stammen die Szenen von Sekunde 10 bis 24? Für mich scheinen das zwei Filme zu sein. Ich kann es trotz Beschreibung im Test nicht zuortnen.
830I9w7I7wM
Ok, ist das evtl. Transformers 3,4 oder 5?
jo, is Transformers 3
siehe https://www.youtube.com/watch?v=AagPbW3cEt0
schokofan
2018-01-24, 01:27:35
Garland hat gerade Annhilation abgedreht, darauf freue ich mich ganz besonders, die Buch Triologie ist genial
aber ja, Dredd ist einfach sooo gut.
Ich fand die Bücher auch fantastisch, den Trailer kam mir aber etwas sehr bombastisch vor. Ich meine, das ist im Prinzip schon Cosmic Horror und daher eher subtil...aber ich will mich nicht beklagen, wenn das auch nur annähernd die Stimmung aus den Büchern rüberbringt wäre ich schon glücklich.
Goser
2018-01-24, 01:46:38
jo, is Transformers 3
siehe https://www.youtube.com/watch?v=AagPbW3cEt0
Danke.
Kann mit den Transformers Filmen nichts anfangen und hab sie deswegen auch nicht wirklich geschaut. Aber einige Szenen sehen optisch schon geil aus.
John Williams
2018-01-24, 07:12:08
Die Verführten
Sehr langweilig inszeniert. 0,1% Musikuntermalung.
Jungle
Sehr solide, aber mehr auch nicht.
Free Fire
Kann man mal schauen
Vendetta
Arnie macht das recht ordentlich. Hat gefallen.
Der Flesh
2018-01-24, 15:44:56
Atomic Blonde 3/10
Ay ay ay war der schlecht. Hab nach ca. 40 Min. schon aufgehört zu gucken, lief nur noch nebenher.
Die Actionszenen waren nicht gut in Szene gesetzt und Charlize Theron kann leider auch nicht kämpfen.
JackBauer
2018-01-24, 15:51:42
Julieta
7/10
nettes Spanisches Drama mit Zeitsprüngen, sowas mag ich immer
John Williams
2018-01-24, 18:08:44
Atomic Blonde 3/10
Ay ay ay war der schlecht. Hab nach ca. 40 Min. schon aufgehört zu gucken, lief nur noch nebenher.
Die Actionszenen waren nicht gut in Szene gesetzt und Charlize Theron kann leider auch nicht kämpfen.
Doch der eine Kampf ziemlich in der Mitte ohne Schnitte war schon knackig.
JackBauer
2018-01-24, 18:16:25
Only The Brave (2017) 9/10
Erwartete US Hero Circlejerk, bekam eine harte Dosis Realität.
ja der Film ist stark, so nen Film gabs noch nie, nix aufgewärmtes, nen ganz neues Thema
Der Film ist IMHO auch der Erste, der "Survivors Guilt" so richtig rüber bringen kann, obwohl es nur ganz leicht angerissen wird.
Shaft
2018-01-24, 22:41:37
Die Mothman Prophezeiungen. Wie immer, so oft ich den Film schon gesehen habe, immer wieder Gänsehautgarantie.
Einfach Klasse gemacht.
dreas
2018-01-25, 14:03:14
bright
gar nicht so schlecht, solide 7,5/10 orks
Unlocked
halb-belangloser und sehr durchsichtiger Agenten-Reißer mit gutem Cast und durchschnittlichem Drehbuch.
Gynoug MD
2018-01-25, 16:45:41
Kong: Skull Island.
Unlogisch agierende Schauspieler gibts zwar zuhauf (Samuel L. Jackson) und der alt+dünn gewordene John Goodman ist hier auch nicht oskarverdächtig,
aber insgesamt eine solide Darstellung, durch die vielen riesenhaften Wesen ( abseits des "King Kong") und der damit verbundenen Gefahren erstaunlich abwechslungsreich.
Die Größenverhältnisse sind sehr gut herausgearbeitet und die CGI sind mMn auch gut.
Insgesamt wieder ein Film, der mMn wieder netzweit zerredet wurde bzw. dessen negative Punkte überbetont wurden, der aber keineswegs " so schlecht" ist und durchaus für einen entspannten Filmabend geeignet ist.
Von mir eine 7/10.:wink:
Total Recall - Original. Uncut gerade auf Arte. Wie immer ein Genuss und die praktischen Effekte waren damals noch ordentlich "fleischig" :D
Einer meiner Top 10 Filme überhaupt und Arte schätze ich immer mehr!:smile:
Bei mir am WE: Starship Troopers auf UHD Blu Ray - Einfach nur klasse, was aus diesem Film qualitativ rausgeholt wurde. Farben und Schärfe so viel besser als auf der normalen BD. Hier lohnt sich das Upgrade mal richtig. Film immer noch 10/10, auch sehr gut gealtert.
Vielen Dank für den Tipp, ich werde die UHD auch mal sichten.
Blade Runner 2049
Habe mir – ehrlich gesagt – nicht viel erwartet, wurde daher natürlich auch nicht enttäuscht, doch ganz im Gegenteil: Gelungene Atmo, storytechnisch erfreulich gut ins BR-Universum eingebettet, schauspielerisch natürlich kein Highlight (obwohl Ford sich echt antrengte), technisch absolut sauber (bis auf die typische Centerlastigkeit von Dolby)... achso ja, und ich habe mich in Ana de Armas verliebt. *gg*
Daher: 8/10 P
PS: Es kennt nicht zuvöllig jemand eine Bezugquelle für dieses Kinoplakat? :D
https://www.ecestaticos.com/image/clipping/330/e2fceea8e286ded3366f16e6a8dbfd46/ana-de-armas-en-una-imagen-promocional-de-blade-runner-2049-sony-pictures.jpg
Torrente - Der dumme Arm des Gesetzes
naja, Blödsinn, aber lustig.
dafür: Zwei Beinharte Profis / Pyrokinesis / Das vierte Protokoll
abgebrochen... völliges Gähnen.
John Williams
2018-01-26, 07:22:54
Gold
Matthew ist einfach ein grossartiger Schauspieler.
interzone
2018-01-27, 08:01:38
Wonder Woman - war ganz ok; aber die ganzen Origin-Stories nerven mich allmählich.
Und der ist mit der Klapperkiste zu der Insel geflogen? Aber halt, ein Tag segeln, eine Nacht pennen, und man ist im Hafen von London.
Hach, ist die Welt doch klein.
Florida Man
2018-01-27, 10:18:35
Commando
Ach, was soll ich dazu sagen... Wir wurden prächtig unterhalten, der Film ist einfach lustig und ohne Längen. Dazu ein paar Klasse Sprüche? ("Right?" "Wrong!"), herrlich.
Was besonders lustig war: Die Blu Ray-Variante zeigt Dinge, die man früher nicht gesehen hat. z.B. Puppen auf Gestellen in explodierenden Häusern, Drähte und Seile, welche das Bühnenbild halten, das unechteste Kunstblut ever ... aber nichts, nichts hat uns so auf den Boden geworfen wie die Tatsache, dass in der finalen Ballerszene der gute Matrix ein ganzes Söldnerheer niedermäht, welches aus den immer gleichen sechs Statisten bestand :) Einen hat er min. 7x erschossen ;D
8/10 für super Unterhaltung
Commando
Der Porsche, der erst auf der Seite lag und dann wie neu davon fährt war auch gut. ;D
Kartenlehrling
2018-01-27, 18:11:24
War das nicht ein Karmann Ghia? (https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Karmann-Ghia_Typ_14)man nannte ihn zwar Hausfrauen Porsche, war aber ein VW Käfer.
Gynoug MD
2018-01-27, 18:16:24
Commando
8/10 für super Unterhaltung
Nicht zu vergessen der Endgegner, der aussieht, wie eine noch wärmere Version von Freddie Mercury.;D
JackBauer
2018-01-27, 18:46:45
deep blue sea
9/10
in seinem Genre ein Klassiker, und verdammt gut gealtert
Rooter
2018-01-27, 19:06:38
Ich fand den Sprung in den Sumpf am geilsten und natürlich den Auto-Crash: Frontal in einen Mast, die Karre vorne fast 1m tief eingedrückt, und die steigen einfach aus... :freak:
MfG
Rooter
War das nicht ein Karmann Ghia? (https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Karmann-Ghia_Typ_14)man nannte ihn zwar Hausfrauen Porsche, war aber ein VW Käfer.
Ne, ein 1969er 911 Targa.
d85M2-8ilvQ
interzone
2018-01-27, 22:52:41
Sieben Minuten nach Mitternacht (A Monster Calls) - wow, ganz starkes Fantasy-Drama-Ding.
13 jähriger Junge, krebskranke Mutter in Chemo-Therapie, Schul-Mobbing; aber ein ganz eigenständiges und ernstes, berührendes Coming-of-Age Drama.
Bin noch ein wenig geflasht; kommt sicher demnächst in die Blu-Sammlung.
Gynoug MD
2018-01-27, 23:03:00
Sieben Minuten nach Mitternacht (A Monster Calls) - wow, ganz starkes Fantasy-Drama-Ding.
13 jähriger Junge, krebskranke Mutter in Chemo-Therapie, Schul-Mobbing; aber ein ganz eigenständiges und ernstes, berührendes Coming-of-Age Drama.
Ja, Wahnsinn dieser Film (gab es ja kürzlich für 99Cent), der geht wirklich an die Nieren, besonders der junge Darsteller ist herausragend!
Der Sandmann
2018-01-27, 23:30:22
Ja, Wahnsinn dieser Film (gab es ja kürzlich für 99Cent), der geht wirklich an die Nieren, besonders der junge Darsteller ist herausragend!
Korrekt. Ein Film der stark an die Substanz geht. Und wer auch kaum wieder zu erkennen ist die Mutter. Das ist die Hauptdarstellerin (Felicity Jones) aus Star Wars: Rogue One.
Radeonfreak
2018-01-27, 23:44:09
Barry Seal - Only In America Blu ray
Sehr unterhaltsamer Film , zu keinem Zeitpunkt irgendwie unspannend.
Gut geschauspielert, wie immer.
Don Vito
2018-01-28, 10:41:20
Logan Lucky
Irrwitziger Film wie meine Frau und ich fanden.
einfach abschalten und loslachen, schon lange keine so gute Komödie gesehen.
9/10
Matrix316
2018-01-28, 18:52:10
Logan Lucky
Ich würde eher 7,5 von 10 geben.
Irgendwie hatte ich mir mehr erwartet. Der Trailer hat schon fast alle Gags verraten und irgendwie war das Tempo relativ langsam. Irgendwie hätte da mehr passieren müssen.
Logan Lucky 8/10
Mag die Art von Humor.
Bei der Szene mit dem "Bär mit der Tüte" bin ich fast vom Stuhl gefallen.
John Williams
2018-01-28, 21:29:34
Hail, Caesar!
Ganz klar der schwächste Coen Film. War schon richtig langweilig.
Stoker
Die Hauptdarstellerin kann sich mit der K. Stewart zusammen tun. Auch Sie rennt dauernd mit einem leeren Gesichtsausdruck rum. Hat mich schon in Alice im Wunderland genervt.
Der Flesh
2018-01-29, 11:17:32
Hail, Caesar!
Ganz klar der schwächste Coen Film. War schon richtig langweilig.
Seh ich ähnlich. Ganz ganz zähes Zeug.
Aber Inside Llewyn Davis fand ich genauso langweilig.
Bin mal gespannt was sie mit "Buster Scruggs" auf Netlix abliefern. Kling auf jeden Fall vielversprechend.
fizzo
2018-01-29, 11:25:50
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Wurde von der 1 Minute an bestens unterhalten. Die Dialoge, Situationskomik wie auch der Chast - outstanding :up:
VfBFan
2018-01-29, 18:21:08
Kristen Stewart ist völlig unterschätzt!
Ja, Hail, Caesar! ist der "schlechteste" Coen-Film, doch andere wären froh so etwas hinzubekommen. :wink:
Inside Llewyn Davis -> (y)
9800ProZwerg
2018-01-29, 19:30:26
Ja, Hail, Caesar! ist der "schlechteste" Coen-Film, doch andere wären froh so etwas hinzubekommen. :wink:
Wo ist das der schlechteste Film von denen:|
Wohl nie "Ladykillers" gesehen!? Ich fand "Hail, Caesar" überraschend ordentlich.
Three Billboards outside Ebbing, Missouri
Toller Film mit einer mal wieder großen Leistung von McDormand und Sam Rockwell. Dixon der kranke Wich***er:biggrin:
JackBauer
2018-01-29, 21:00:27
united 93
wow hatte schon total vergessen das die damals 4 Flugzeuge entführ haben
7.5/10
Barry Seal - Only In America Blu ray
Sehr unterhaltsamer Film , zu keinem Zeitpunkt irgendwie unspannend.
Gut geschauspielert, wie immer.
Schließe mich dem an, gab eine Menge absurder Situationskomik und damit viele Lacher be mir.
VfBFan
2018-01-30, 23:50:24
Wohl nie "Ladykillers" gesehen!? Ich fand "Hail, Caesar" überraschend ordentlich.
Ok, stimmt. Hab Ladykillers mit 6.0 und Hail, Caesar mit 6.5 bewertet gehabt.
Und schlecht war absichtlich in Anführungszeichen geschrieben. :wink:
The Witch
hübscher Psycho-Mystery-Film in den Tiefen der Wälder. Hat mir gut gefallen; ich hätte mir allerdings mehr... surreales, abgedrehtes etc. gewünscht.
Fazit:
Downsizing -9000/10
Danach haben wir erst mal alle über den Film abgekotzt, was wiederum sehr lustig war - an diesen Kinobesuch werden wir uns jedenfalls noch lange erinnern....
Oh, wollt' den eigentlich ansehen, nachdem ich gestern auf der Heimfahrt im Radio das halbe Ende eines Kurzreviews gehört habe.
Da kam allerdings nicht mehr rüber, ob das ein SciFi-Film, Dramödie oder sonstwas ist. :ugly:
Ich hab' ihn am Sonntag auch gesehen und kann ihn auch kein bisschen empfehlen.
Der Trailer hat mich gelockt - ich sah da die Andeutung eines finsteren Hintergrundplots, was ich im Paket für sehr spannend hielt.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass der Film selbst nicht weiß, was er sein will. Er ist alles und nichts. Schneidet nacheinander 4 oder 5 Aspekte des Downsizing an, vergisst dabei aber eine Geschichte zu erzählen. Wird dadurch generisch und belanglos.
Die Szenen rund um die Downsizing-Prozedur stehen da stellvertretend für den ganzen Film. Da präsentiert man dem Zuschauer - scheinbar in der Wahnvorstellung gefangen, dass die eigenen Konzepte, Visionen, artistischen Fähigkeiten und Effekte auf dem höchsten Niveau spielen - minutenlang dröge Checklisten, Ganzkörperrasuren und Zahnarztbehandlugen. Die dann sogar zweimal. Man fühlt sich irgendwie, wie in Herr der Ringe oder Avatar - langgezogen und malerisch - nur, dass alles beeindruckende fehlt.
Der Film versucht vom Greenscreen und Matt Damon zu leben - und es ist so schlimm wie es klingt.
Christoph Walz hat mir den Film Abend gerettet. Für mehr als 3/10 reicht's aber dennoch nicht.
Klingt ja so wie viele Serien. Jemand hat eine Idee für einen interessanten Plot - eine Story gibt es dann aber nicht, sondern nur belanglose Versatzstücke (Dreiecksbeziehungen, Soap-Plots etc).
hansfrau
2018-01-31, 21:52:05
Baby driver 8,5/10
Wirklich gelungener Film. Bin positiv überrascht!
Ein Werk Gottes - 9/10
Eine "Biografie" von HBO :eek: über die Zusammenarbeit Vivien Thomas (https://de.wikipedia.org/wiki/Vivien_Thomas) und Dr. Alfred Blalock. Thomas war maßgeblich an der Entwicklung der Herzoperation bei Kindern beteiligt war, dem aber sehr sehr lange die entsprechende Anerkennung verweigert bliebt. Er war schwarz. Tragisch und ungerecht, aber trotzdem faszinierend. Schön, wieder Alan Rickman zu sehen. Und das Leben ist wirklich zu manchen sehr fies, obwohl sie so wichtiges für die Menschheit geleistet hatten.
jay.gee
2018-02-01, 00:41:21
Freistatt: :eek:
u3A2kxdesKU
Sehr intensiver Film über eines der schlimmsten westdeutschen Erziehungsheime in den 60er und 70er Jahren. Habe den Film heute Abend auf 3sat gesehen und war ähnlich gefesselt, wie bei Filmen der Kategorie "Das weiße Band". Imho ein kleiner packender Beitrag zur deutschen Filmkunst. Man kann den Film noch in der Mediathek von 3sat abrufen. Einen Link hefte ich mal an: >>>Klick mich<<< (http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=70904)
Warcraft... obwohl ich mit der Franchise nichts zu tun habe (nie gespielt...) finde ich es immer traurig, eine riesige Mythologie mal schnell in 2 Stunden zu hämmern :/
Der Flesh
2018-02-01, 13:43:21
The Girl with All the Gifts 8,5/10
Endzeit-, Zombiefilm. Richtig gelungen. Wer dieses Genre mag ist hiermit bestens bedient.
Dr.Doom
2018-02-02, 18:14:46
Kingsmen 2 - Golden Circle, 5/10, BR
Naja, kein Totalreinfall, aber nichtmal in der Nähe des IMO durchaus genialen ersten Teils (10/10).
Beim zweiten eiert man 3/4 des Film eher um sich selbst herum, und wenn's dann losgeht -- wenn auch mit etwas angezogener Handbremse --, ist's schon vorbei.
Die Macher haben aber imo ein gutes Händchen für Eroberungen der Basen von Bösen. Da können sich die Macher der neueren Bonds eine Scheibe abschneiden (siehe 10sek Basisausbruch bei Spectre oder dröge Hotel-Inflammensetzung bei Quantum).
Gut gefallen haben mir aber die "Erinnerungssequenz" von Harry und der Country Roads Tretminen-Abgang von M.
Bösewichtin super langweilig, kein Vergleich zum ersten Lispelwicht.
interzone
2018-02-03, 20:38:09
Dunkirk - imo Nolans schwächster Beitrag bisher. Ich verstehe nicht wieso er sich auf dieses Projekt eingelassen hat, das nichts Neues, zum Thema 2. Weltkrieg beisteuern kann.
Klar, eine Spitfire schießt mal eben zufällig einen Bomber (oder war's ein Jagdflugzeug?) ab, so ohne Treibstoff im Segelflug.
Dabei scheint so Film sich anfang so um eine realistische und bedrückende Atmosphäre zu bemühen.
Technisch top, tolle Aufnahmen und brachialer Sound - inhaltlich allenfalls Mittelmaß.
Schade. Warum abermals ein Weltkriegsfilm...das Thema ist ausgelutscht bis zum Stiel (und es gibt so viele gute Filme dazu).
Avrojet
2018-02-03, 21:58:43
Darkest Hour - 8/10 Cinemaxx Göttingen (OV)
Dargestellt wird der Übergang vom Premierminister Chamberlain zu Churchill im Mai/Juni 1940. Gary Oldman spielt Churchill sehr gut. Die Reden werden imposant inszieniert.
Ich fand den Film gelungen. Wenn man sich für die Geschichte um den 2. Weltkrieg interessiert, ein must-see.
interzone
2018-02-03, 22:30:51
Unlocked - netter Geheimdienst/Agenten-Thriller mit den üblichen Schwächen, wie unterbrechbaren Countdowns mit toller Segmentanzeige.
Kann man sich mal geben, muss man aber auch nicht gesehen haben.
Point Break - Remake
schöne Bilder, schöne Action, attraktive Nebendarstellerin. Yeah.
ich auch
2018-02-04, 09:35:36
mal wieder Taxi Driver, immer noch einer der besten Filme die ich gesehen habe.
Ice-Kraem
2018-02-04, 11:33:19
Lone survivor 9/10
Hammer Film finde ich und richtig mitreißend...brutal wie James Ryan.
Restrepo 10/10
Doku über einen aussenposten. Hat was von Platoon.
Matrix316
2018-02-04, 12:04:35
Kingsmen 2 - Golden Circle, 5/10, BR
Naja, kein Totalreinfall, aber nichtmal in der Nähe des IMO durchaus genialen ersten Teils (10/10).
Beim zweiten eiert man 3/4 des Film eher um sich selbst herum, und wenn's dann losgeht -- wenn auch mit etwas angezogener Handbremse --, ist's schon vorbei.
Die Macher haben aber imo ein gutes Händchen für Eroberungen der Basen von Bösen. Da können sich die Macher der neueren Bonds eine Scheibe abschneiden (siehe 10sek Basisausbruch bei Spectre oder dröge Hotel-Inflammensetzung bei Quantum).
Gut gefallen haben mir aber die "Erinnerungssequenz" von Harry und der Country Roads Tretminen-Abgang von M.
Bösewichtin super langweilig, kein Vergleich zum ersten Lispelwicht.
Auch gestern gesehen. Fand ich jetzt garnicht soooooo viel schlechter. Ok, der Bösewicht ist mehr Wicht als Böse, manche Szenen sind vielleicht doch etwas ekelig, aber von der Verrücktheit, ist man garnicht so weit weg von Teil 1. Zumal es auch wieder einige James Bond Zitate gibt, wie z.B. der böse Helfer mit dem künstlichen Arm/Hand (Leben und Sterben lassen), der riesige Fleischwolf (Lizenz zum Töten), die Station aufm Berg (Im Geheimdienst ihrer Majestät, Spectre), die Seilbahn (Moonraker), der Drogenbaron (Leben und Sterben lassen, Lizenz zum Töten) und so.
sun-man
2018-02-04, 17:18:07
Valerian - köstlich unterhalten worden. Bissel wirr ab und an, aber egal.
big_lebowski
2018-02-04, 18:11:07
Elysium (http://www.imdb.com/title/tt1535108/?ref_=nv_sr_1)
Fand ich eher mäßig. Das Problem des Filmes ist, dass er zu hartnäckig versucht, den Zuschauer emotional zu packen und dies dennoch meistens nicht gelingt. Dabei kann ich aber nicht sagen, ob dies eher an der Verkörperung der Hauptrolle liegt oder an der Story selbst. (oder beidem)
Ich fand zudem, dass er in vielerlei Hinsicht Parallelen zu "Blood Diamond" aufweist, ohne jedoch dessen Klasse zu erreichen.
Antiheld strebt ein egoistisches Ziel an. Im Laufe des Films wandelt sich sein Motiv und er versucht jemand anderem zu helfen. Zufällig ist dies in beiden Fällen ein Kind. Das Ende ist auch ähnlich. Der Held nimmt im Moment seines Abnippelns nocheinmal Kontakt zu seiner Liebsten auf.
Auf der Habenseite stehen jedoch solide Aktion und tolle Effekte.
Alles in Allem eine 5,5 auf meiner Skala.
maximAL
2018-02-04, 22:15:18
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Jit3YhGx5pU
Sehr schöner Film. Glaubwürdige Charaktere, perfekt besetzt. Viel schwarzer Humor und trotzdem eindeutig ein Drama und keine Komödie.
Nachdem ich einiges über den Film gelesen hatte, dachte ich, es würde auch um Rassismus gehen, ist aber eigentlich überhaupt nicht der Fall.
8/10 (ich bewerte streng), der perfekte Film zum Sonntag Abend
Shaft
2018-02-05, 01:26:35
Evil Dead
Leider die ersten 30 Minuten verpasst und eher zufällig beim durch zappen entdeckt. War gut, der Film ist von 2013, wie konnte mir sowas entgehen. :confused:
Wodde
2018-02-05, 01:30:34
Evil Dead
Leider die ersten 30 Minuten verpasst und eher zufällig beim durch zappen entdeckt. War gut, der Film ist von 2013, wie konnte mir sowas entgehen. :confused:
Dann schau dir bitte die uncut an, die TV Version ist geschnitten ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.