PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 [89] 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149

msilver
2019-04-23, 08:28:56
Der Vorname war tatsächlich ganz nett, meine Freundin ist aber irgendwann eingeschlafen ...

Gestern hatten wir Bock auf zwei Kinofilme und waren erst in Dumbo, dann in Friedhof der Kuscheltiere.

Dumbo war ... Unterhaltsam? Vieles ergab wenig Sinn und die CGI war teilweise echt mies, habt fies waren auch die Kinder. Gott, soooo schlechte Schauspieler! Aber other hats trotzdem Spaß gemacht.

Pet Semetary hingegen war sogar richtig gut, keine Ahnung wo die ganzen mäßigen Kritiken herkommen.
Allerdings kennen wir auch ausnahmsweise das Buch nicht, vielleicht ist das ja besser.
Jason Clarke allein ist den Film schon Wert ...

auch der alte Teil war nicht so gut bewertet und wurde gut angenommen

MadManniMan
2019-04-23, 09:21:28
Puh, den alten fand ich schlimm, ich glaube wegen der Schauspieler vor allem. War der näher am Buch?

Lyka
2019-04-23, 10:07:30
der alte Friedhof ist geil. Herman Munster als Nachbar. Die totkranke Schwester Zelda von Lt. ... äh, Denise Crosby, Alptraumhaft. Aaaaaaber Friedhof der Kuscheltiere 2 ist auch geil :D

SamLombardo
2019-04-23, 11:02:44
Upgrade
Nach den Kritiken die ich gelesen hatte, hatte ich ein Action Feuerwerk erwartet. Was der Film nicht ist. Gekämpft wird eher selten, wenn dann geht's aber schon mal ordentlich brutal zur Sache. Die FSK16 ist aber voll gerechtfertigt, eine 18 wäre überzogen. Nachdem ich die Filmstarts Kritik gelesen hatte, hatte ich ja sonst was erwartet in dieser Richtung. Der Film war aber trotzdem klasse, irgendwie erfrischend, obwohl man ja derartige Thematiken schon öfter gesehen hat. Hier aber unter ganz neuen Gesichtspunkten aufgearbeitet:wink:. Und hatte auch schöne Wendungen, die ich so nicht kommen sehen habe. Das Klasse Ende sollte auch nicht unerwähnt bleiben:D 8/10

JackBauer
2019-04-23, 13:30:39
all the way

HBO Film mit Bryan Cranston als Präsidenten, sehr gut, aller der Typ ist der Wahnsinn, so ein guter Schauspieler

7.5/10

Matrix316
2019-04-23, 13:41:32
Mortal Engines.

fand ich überraschend gut. Die Prämisse der fliegnden Städte, die sich gegenseitig jagen ist natürlich selten dämlich, aber wenn man das ausblenden/sich darauf einlassen kann funktioniert der Film. In Bezug auf Ausstattung und Effekte ist der ganz vorne dabei. Wirklich viele wow Momente:eek:. Auch die Geschichte war nicht ansatzweise so schlecht, wie ich nach den Verrissen befürchtet hatte. Klar es ist nicht Shakespeare, aber doch eine solide Rachestory, sogar mit einigen Überraschungen. Echt schade, dass der Film dermaßen gefloppt ist. Ein zweiter Teil hiervon wäre mir deutlich lieber gewesen als der X-te Marvel Aufguss. 8 von 10 von mir, hat mir echt gut gefallen.

Und: die 4k Blu-ray auf dem oled anzuschauen ist nichts weiter als ein Erlebnis. In punkto Schärfe, Kontrast, Durchzeichnung und HDR eine echte Demo Disc.

Hab ich am Wochenende auch gesehen und kann nur zustimmen. Die Optik war grandios und die Geschichte war halt ein wenig von Star Wars inspiriert und auch jetzt nicht so schlimm. War halt mal was anderes mit den beweglichen Städten.

Lyka
2019-04-23, 13:48:21
Deathstalker und Deathstalker 2 - Prime - Uncut, halbnackte Menschen (Barbaren, Amazonen, Frauen ...) und Blutgemetzel, dazu schlechte 80er Jahre CGI-Effekte, während man durch Pappmache-Kulissen (und argentinischen Landschaften) rannte. Geil (y)

Kull - Prime - Noch immer dämlich, aber lustig. Metal-Soundtrack im Barbaren-Gewand, aber mit deutlich weniger charme als die alten Barbarenfilme

dreas
2019-04-23, 14:00:45
hiess der nicht krull?

Lyka
2019-04-23, 14:11:46
Krull ist der beste Fantasyfilm der Welt und aus den 80ern.

Kull ist ein Kevin-Sorbo-Film über einen Helden von Robert E. Howard aus den 90ern.

:/

Shaft
2019-04-23, 14:22:02
Baywatch

Ok, nach einer halben Stunde zu Zwei Asse trumpfen auf umgeschaltet.

Daher keine Bewertung, die sicher mit 0/10 ausfallen würde.

Müll, Stereotypen, Klischees, von Komödie keine Spur, Gags flacher als flach, alles übertrieben und hastig.

Nicht zu ertragen gewesen.

jxt666
2019-04-23, 14:30:14
Deathstalker und Deathstalker 2 - Prime - Uncut, halbnackte Menschen (Barbaren, Amazonen, Frauen ...) und Blutgemetzel, dazu schlechte 80er Jahre CGI-Effekte, während man durch Pappmache-Kulissen (und argentinischen Landschaften) rannte. Geil (y)

Kull - Prime - Noch immer dämlich, aber lustig. Metal-Soundtrack im Barbaren-Gewand, aber mit deutlich weniger charme als die alten Barbarenfilme

:biggrin: Deathstalker 1 habe ich kürzlich auch wieder mal gesichtet - göttlich! Allein wie dumm ein Mensch schauen kann in so vielen Facetten. Der Hauptdarsteller scheint ständig in ner völlig anderen Welt zu sein :freak: die Szene zu Beginn, als er die halbnackte Olle vor der Vergewaltigung rettet, nur um sie dann selber ranzunehmen - sowas gabs nur in derartigen Streifen - als er dann nicht zum Zuge kommt, weil sie plötzlich abhaut meint er nur "dann kass ichs halt!":freak::freak::freak:

Rooter
2019-04-23, 14:51:46
die Szene zu Beginn, als er die halbnackte Olle vor der Vergewaltigung rettet, nur um sie dann selber ranzunehmenIhrem heldenhaften Retter gibt sie sich doch gerne hin! :freak:

als er dann nicht zum Zuge kommt, weil sie plötzlich abhaut meint er nur "dann kass ichs halt!":freak::freak::freak:
Das liegt an der miesen Syncro, im Original sagt er: "Das ist heute auch nicht mein Tag."

MfG
Rooter

Roadrunner3000
2019-04-23, 15:04:34
Alter. Wart ihr nie jung? Früher gehörte es dazu Filme x fach im Kino zu schauen.

Bei uns damals im Osten lief damals (gefühlt eh IMMER) Beverly Hills Cop 1 und Krull. Beide sicher 20x im Kino gesehen. (Während der Sommerferien kostete das Kino für uns Kinder 50 Pfennig).
Dementsprechend fand ich das Fünf-Klingenschwert ultimativ geil und hätten wir im Ost damals mehr Bananen gehabt, hätte wir wohl auch so manchen Auspuff damit verschönert... :freak::wink:

Roadrunner3000
2019-04-23, 15:13:17
Upgrade
Nach den Kritiken die ich gelesen hatte, hatte ich ein Action Feuerwerk erwartet. Was der Film nicht ist.

Hab weiter vorne schon geschrieben, dass man sich deshalb am besten auch gar nicht erst den Trailer anschaut, denn da sieht man eigentlich schon Sequenzen aus so gut wie jeden Kampf. :wink:

Frosdedje
2019-04-24, 00:05:11
Zuletzt im Kino gesehen: Der Fall Collani

Ein recht nüchernes und spannender Gerichtsdrama, den ich - für einen deutschen Film - sehenswert fand.

jxt666
2019-04-24, 09:48:27
Ihrem heldenhaften Retter gibt sie sich doch gerne hin! :freak:


Das liegt an der miesen Syncro, im Original sagt er: "Das ist heute auch nicht mein Tag."

MfG
Rooter

Machts immerhin etwas besser - ich muss die Teile 2-4 mal nachholen, ob die auch so witzig sind :D

Dr.Doom
2019-04-24, 11:09:51
Mortal Engines, BR, gut

Ok, ich fand's zuerst leicht albern bis unfreiwillig komisch als die große Riesenstadt mit Kettenantrieb hinter der Kleinstadt auf Rädern herpeste, um diese zu fressen... :freak:
Auch wenn das mit den umherrasenden Städten was komisch ist (imo), es fehlte dann doch ein Kampf zwischen zwei dieser fahrenden Grossstädte. Schade.
Anstatt dieser von einem fiesen Piraten gesprochenen Einleitung (deutsche BR), wäre imo eine Zeitraffer-Sequenz besser gewesen, die die Veränderung der Erde und das Entwickeln der Städte zeigt.

Plump präsentiert fand ich die Geschichte um diesen Leichenheini mit den grünen Lampenaugen.
Dieser wird als Killeroboter eingeführt, um dann als nicht so böse Maschine, die ein Kind rettet, sympatisiert zu werden, um dann wiederum böse zu werden, weil es die nun erwaschenere Version umbringen und in den Synthetikkörper stopfen will.
Töten, ich muss Ester töten, töööööten, Eeeeeesteeeeer..... najaaaaa.
Es sollte vermutlich mehr spannend als plausibel sein...
Trotz allem sehr unterhaltsam, imo.

Skinner
2019-04-24, 22:08:13
The Autopsy of Jane Doe auf Netflix. 7/10

Hatte vorher nicht darüber gelesen oder gehört. Wurde Prima unterhalten :)

Klaas_Klever
2019-04-24, 23:17:56
Nach jahrelanger bewusster MCU-Abstinenz habe ich mir Avengers: Infinity War reingezogen, weil ich durch die Thanos-Memes neugierig geworden war.
Was soll ich sagen. Ich hatte in der Grundschule einen Klassenkameraden, der schon Street Fighter auf dem SNES seines großen Bruders spielen konnte, und der hatte immer die heftigsten Oneliner und so coole Signature Moves drauf, als könnte er Karate oder sonstwas. Konnte er natürlich nicht, deswegen sah das natürlich total billig aus. Und so ist dieser Film: Kindisch, albern, billig.

Die ersten 10 Minuten fühlen sich an wie die Zwischensequenz eines Computerspiels, das ich nicht mit der Kneifzange anpacken würde, dachte ich noch. Ging dann allerdings so weiter. Dass quasi der gesamte Film vor Greenscreen gedreht wurde, ändert sich bis zum Schluss nicht. Ist mir rätselhaft, wie man als Zuschauer Empathie für diese Plastikfiguren aufbringen soll, die sterile Kämpfe für eine sterile Sache führen. Die Action ist körperlos, die Motivation geistlos. Auch der Antrieb des ja so ultimativ bösen Thanos ist nie mehr als eine hohle Phrase von irgendeinem Gleichgewicht. Mit Sprache haben es die Drehbuchschreiber ohnehin nicht so - nicht nur schafft es keine Figur, Emotionen jenseits platter Oberflächlichkeit zu artikulieren; auch wird das Herausbilden von Emotionen in durchaus emotionalen Momenten ständig durch blöde Sprüche weggebügelt. Dass alle Avengers nervigerweise im exakt gleichen Sprachduktus ihre Witzchen reißen, schließt den Kreis dann.

Heftig ist allerdings, dass Thor jetzt einen neuen Hammer hat, mit dem er theoretisch den Bifröst beschwören kann. Der Hammer heißt Sturmbrecher. Klar, er musste zuerst die Schmiede in Gang setzen, aber so ein Sidequest lohnt sich ja immer. Achja: Wohl dem Drehbuchschreiber, der für jedes Problem eine neue Technologie oder einen neuen Zauber aus der Trickkiste holen kann.

Ich will gar nicht mit dem Superhelden-sind-undemokratisch-Metakram oder Disneys fragwürdiger Unterhaltungspropaganda anfangen, aber dieser Film disqualifiziert sich schon dermaßen beim Einmaleins des Filmemachens, dass mich der Erfolg dieser Serie echt fassungslos macht. :freak:

Joe
2019-04-24, 23:26:07
Endgame - Ohne Wertung aber keineswegs enttäuschend.

So viele ikonische Szenen, die in die Geschichte eingehen werden.
Und mindestens genau so viele One-Liner ;D

schreiber
2019-04-24, 23:32:14
:freak:
Auf Deutsch gesehen? Da find ich ihn tatsächlich auch mies. Dialoge falsch und sinnfrei übersetzt und Kinderstimmen im Vergleich zum Original.
Und wenn man die Geschichte der Steine nicht kennt, fehlt halt einiges an Hintergrundwissen.

Klaas_Klever
2019-04-25, 13:44:28
Ja, auf Deutsch. O-Töne in allen Ehren, aber ganz sicher fällt der Film bei mir nicht aufgrund seiner Übersetzung durch. Die Synchronsprecher haben das Drehbuch ja nicht verbockt. :)

Was die Steine angeht: Ich weiß tatsächlich nichts darüber, mir fehlt fast sämtlicher Kontext. Allerdings interessiert es mich auch überhaupt nicht, weil es eben bescheuerte Steine sind. Was mich als Zuschauer interessieren sollte, wäre die Rettung der Hälfte allen Lebens im Universum, weil das ja an sich ganz furchtbar klingt. Allerdings stellt der Film zu keinem Zeitpunkt Kontakt zu dieser Bedrohung her, weil die Kamera stets klinische Distanz zum normalen Fußvolk hält. Stattdessen sehen wir eine Gruppe Auserwählter in bester Laune.
Das ist halt Disneys isolationistische Familienpropaganda: Kümmere und sorge dich um deinen Nächsten, aber wirf bloß keinen Blick in die große weite Welt mit ihren (auch im Film!) nicht unerheblichen Problemen.

interzone
2019-04-25, 22:44:24
Enders Game: solides SF-Drama, um einen Krieg der Menschenheit mit einer außerirdischen Spezies; leider in manchen (vielen) Punkten sehr vorhersehbar.
Fand ich trotzdem nicht schlecht, auch wenn hier mal wieder aus dem Baukasten die Legosteine hervorgezaubert wurden, und nur die Modelle ausgetauscht wurden. Gute FX, böse Bösewichte, und ein Feind, der schon von Anfang an, sehr "seltsam" ist (zumindest für mich).

Love, Simmon: extrem weichgespültes Pseudo-Drama um ein Schwulen-coming-out in der High-School (natürlich USA). Hat durchaus seine starken Momente, ist aber ein reines feel-good-Movie, in dem alles durch die liberale Einstellung der Umgebung wieder ins Lot gebracht wird.
Seicht; und die Smartphone-Generation, deren Problem zunehmend filmisch in den Focus gerückt wird...nervt!
Das wird für die nächsten Dekaden sicher nicht der Bringer sein.

Rincewind
2019-04-26, 20:55:33
Enders Game: solides SF-Drama, um einen Krieg der Menschenheit mit einer außerirdischen Spezies; leider in manchen (vielen) Punkten sehr vorhersehbar.
Fand ich trotzdem nicht schlecht, auch wenn hier mal wieder aus dem Baukasten die Legosteine hervorgezaubert wurden, und nur die Modelle ausgetauscht wurden. Gute FX, böse Bösewichte, und ein Feind, der schon von Anfang an, sehr "seltsam" ist (zumindest für mich).
...
.

schön geschrieben. :up: IMHO zu hektisch. Leider.

Rincewind
2019-04-26, 20:59:12
Solomon Kane (netflix) 6,5/10

Solider Film, wurde ganz nett unterhalten.

interzone
2019-04-26, 23:30:32
The Outsiders: obwohl ich Coppola (natürlich) für einen der ganz großen Regisseure halte, hatte ich Outsiders vorher nie gesehen.
Das Groteske ist, dass ich "Rumble Fish" für ein absolutes Meisterwerk der Filmgeschichte halte, und Outsiders sozusagen das Vorspiel war; zumindest thematisch bezogen.

Ganz toller Film, ein Kind dieser Zeit, das aber für spätere Generationen vermutlich nur schwer zugänglich sein wird.

SamLombardo
2019-04-27, 10:10:08
Transformers - The last Knight
nach dem der vierte Transformers für mich der absolute Tiefpunkt der Reihe war, hatte ich an The Last Knight wieder viel Spaß. Die Negativpunkte der kompletten Serie wurden zwar beibehalten, infantile Witze der Roboter z.b. aber dafür strotzte der Film nur so vor coolen Ideen und hatte wenigstens so etwas wie eine Geschichte. Das ist vor allem Anthony Hopkins zu verdanken dessen kurioser Lord einer der Höhepunkte des Films ist. Zum Glück hat auch ordentlich Screentime. Zusammen mit dem ersten ist The Last Knight der beste Transformers Film für mich. (Bumblebee kenne ich noch nicht.)
7,5 von 10

Fragman
2019-04-27, 11:56:24
Das ist vor allem Anthony Hopkins zu verdanken dessen kurioser Lord einer der Höhepunkte des Films ist.

Der Film insgesamt war eine Beleidigung und Hopkins selbst hat man angesehen, das er nur des Geldes wegen dort war und treudoof von einer Regiemarkierung zur nächsten rannte, ohne zu schauspielern wohlgemerkt, den Rest hat dann das vfx Team übernommen. Die Darsteller waren alle offensichtlich lustlos und der Film wurde doch nur gemacht, weil irgendwer noch nen bisschen Geld gefunden hatte und keiner wusste, wohin damit. Und bevor man Steuern zahlt, hat man es lieber ausgegeben und auch noch ein paar Subventionen kassiert. Am Ende hat man die filmische Katastrophe von Teil 2 nochmal deutlich unterboten. Naja, das ist ja auch ein Benchmark, wenn man es so sehen will. Die Transformersreihe hat dann aber auch genug in dieser Richtung beigetragen, nun sind mal andere dran. :freak:

SamLombardo
2019-04-27, 12:58:15
Ist natürlich Geschmackssache und deine Meinung sei dir gegönnt, aber du findest wirklich den Vorgänger (Ära des Untergangs) besser? Der war für mich ein Totalausfall. Und das obwohl ich Nonsens-Krawall eigentlich durchaus etwas abgewinnen kann, wenn er gut gemacht ist. Transformers 4 ist mMn der Tiefpunkt der gesamten Reihe.

Poekel
2019-04-27, 13:41:25
Transformers 4 ist mMn der Tiefpunkt der gesamten Reihe.
Da ich bei dir, aber da muss der Anspruch nach den anderen 4 Teilen schon massiv gesunken sein, um Teil 5 so gut zu bewerten. Bay hat es zwar tatsächlich geschafft, nach 4 in Folge immer schlechteren Teilen einen Film zu drehen, der nicht schlechter als der Vorgänger war, aber trotzdem ist der noch richtig kacke. :D
Bumblebee wird vor allem durch die Gen-1-Designs und dadurch, dass man der Film nicht ganz so konfus wie Bays Filme ist, gerettet. Aus irgendeinem Grund dachte man sich aber, dass Humor analog zum sich versteckenden Prime immer noch toll wäre. Zwar der bisher beste Transformers-Teil, aber auch nur Mittelmaß.

Hab mir mal wieder Twins angeguckt. Eine von Arnolds besten Komödien. :)

SamLombardo
2019-04-27, 14:53:19
Vielleicht hatte ich einfach nur einen guten Tag.:biggrin:


Edit: Ich habe gerade mal ein bisschen im Internet geschaut, und bei Filmstarts eine Kritik gefunden die so ziemlich meine Meinung widerspiegelt. Bin also doch nicht der einzige;)

https://www.filmstarts.de/amp/kritiken/198592/kritik.html (https://www.google.de/amp/www.filmstarts.de/amp/kritiken/198592/kritik.html)

Fragman
2019-04-27, 20:32:21
besser?

Besser ist da eigentlich keiner der Filme. wobei ich den letzten noch nicht gesehen hab.

Kartenlehrling
2019-04-27, 21:19:26
XvrjAEOVpTY
POKEMON: Meisterdetektiv Pikachu Trailer German Deutsch (2019)

Booaaaahrrrr, ist das grusselig, ein männlich Pikachu Stimme,
im Englischen ist es Ryan Reynolds, was es auch nicht besser macht, somit wär im Deutschen Dennis Schmidt-Foß für Syncron zuständig.
Wieso haben sie nicht wie bei den Zeichentrickfilme die Sabine Bohlmann genommen, die hat es doch gut gemacht? (https://www.youtube.com/watch?v=Oc3vMkdc5vs)

Genau der gleiche Mist wie OTTO den Grinch machen zu lassen.

FlAEYzwf6qU
Das ist die original Synchronsprecherin von Pikachu!

Lyka
2019-04-27, 21:33:34
https://youtu.be/XvrjAEOVpTY
POKEMON: Meisterdetektiv Pikachu Trailer German Deutsch (2019)

Booaaaahrrrr, ist das grusselig, ein männlich Pikachu Stimme,
im Englischen ist es Ryan Reynolds, was es auch nicht besser macht, somit wär im Deutschen Dennis Schmidt-Foß für Syncron zuständig.
Wieso haben sie nicht wie bei den Zeichentrickfilme die Sabine Bohlmann genommen, die hat es doch gut gemacht? (https://www.youtube.com/watch?v=Oc3vMkdc5vs)

Genau der gleiche Mist wie OTTO den Grinch machen zu lassen.

https://youtu.be/FlAEYzwf6qU
Das ist die original Synchronsprecherin von Pikachu!


das wäre dann was

VCoplDK9l_A

Karümel
2019-04-27, 21:44:52
Atomic Blonde
Typische Comicverfilmung, kann man sich einmal anschauen, reicht.
Soundtrack ist sehr gut.

Lyka
2019-04-27, 22:31:00
Captain America (1990) bei Schlefaz gestern. Noch immer völlig dumm ^^ (habe den Film auf VHS noch immer) ... ein typischer Pyun Film, billig ^ 10

Nostalgic
2019-04-28, 12:02:57
Atomic Blonde
Typische Comicverfilmung, kann man sich einmal anschauen, reicht.
Soundtrack ist sehr gut.
Fand den auch gut, brauch ich aber auch kein zweites mal.
Die Prügelszene am Ende fand ich richtig gut gemacht obwohl ich eigentlich nicht auf sowas stehe.

Dr.Doom
2019-04-28, 14:16:08
Fand den auch gut, brauch ich aber auch kein zweites mal.
Die Prügelszene am Ende fand ich richtig gut gemacht obwohl ich eigentlich nicht auf sowas stehe.Soweit habe ich den Film nicht durchgehalten.
Früher im Film gab's 'ne Prügelei in einem Treppenhaus -- das sah so aus als hätte man Schauspieler dabei gefilmt, die so tun, als würden sie sich kloppen. Klingt so komisch wie es aussah.

Lyka
2019-04-28, 14:23:43
Ich war von diesem Film sehr enttäuscht. Ich fand ihn zu nüchtern, sowohl für einen Comic- als auch für einen Agentenfilm - zumindest wurde mir anderes getrailert. Dasselbe gabs ja bei Red Sparrow.

Wenns um ernsthafte Agentenfilme geht, dann passen solchen Sachen wie Tinker Tailor Soldier Spy (Dame, König, As, Spion) sehr, aber die werden auch nicht als Actionfilme vermarktet.

L233
2019-04-28, 16:20:57
Atomic Blonde fand ich schlichtweg totlangweilig, habe 3 Anläufe gebaucht um da durch zu kommen.

Karümel
2019-04-28, 18:25:59
Die Prügelszene im Treppenhaus war gut da die das wie ein sehr lange Onttake aussehen haben lassen. Also nicht diese schnellen Schnitte, sondern das Gegenteil.

Rooter
2019-04-28, 18:37:28
Die Prügelszene im Treppenhaus war gut da die das wie ein sehr lange Onttake aussehen haben lassen. Also nicht diese schnellen Schnitte, sondern das Gegenteil.Ich habe zwar den Film nicht gesehen, aber diese Szene, und fand die auch cool.
Aber wieso "aussehen haben lassen", die war doch One-Take!?

MfG
Rooter

interzone
2019-04-28, 22:38:33
Spider-Man: A New Universe - sehr schöne und eigenständige Umsetzung der altbekannten (unbekannten) Origin-Story, und macht aus den ganzen inkonsistenten Spidyversuchen der letzten Jahrzehnte eine witzige und charmante Hommage.
Tolle Optik, wuchtiger Soundtrack, fiese Schurken und abgedrehte Helden.
Hat sich für mich gelohnt, und ist eine angenehme Überaschung, nach den imo langweiligen Amazing Spider-Mans.

Upgrade - tolle Story(Idee[Umsetzung]), brachiale Action (die aber nie im Vordergrund steht), und ein "gesunder" Härtegrad.
Das Teil ist sicher kein Meisterwerk, aber für mich eine weitere tolle Überraschung dieses Jahr - ich mag einfach diesen Genremix, den es in dieser Qualität und Kompromisslosigkeit viel zu selten gibt.

Kartenlehrling
2019-04-28, 22:42:58
Inferno (2016) lief gerade auf RTL , wieder mal eine Dan Brown Verfilmung mit Tom Hanks als Prof. Robert Langdon, leider furchbar vorhersehrbar und
nur ein rumgerennen durch italien, es gab auch keine wirklichen Räsel und wenn wurden sie zu schnell gelöst.

Auch an Tom Hanks störte mich was, ... seine neue Synchronstimme, aber das problem fand ich bei Clint Eastwood noch schlimmer.

Ein Film zum abhaken.

jxt666
2019-04-29, 11:41:56
War das nicht der Film in dem Hanks Synchronsprecher Zahnprobleme hatte, und er klang als hätte er die Watte noch in der Backe? :D

Kartenlehrling
2019-04-29, 14:06:03
Die altbekannte Stimme ist Tod. :frown:

Tom Hanks wurde in diesem Film nach dem Tod seiner „Standardstimme“ Arne Elsholtz erstmals von Thomas Nero Wolff synchronisiert

Dr.Doom
2019-04-30, 14:01:50
Radius - Tödliche Nähe, BR, doof
Gute Idee, schlafpillig inszeniert. Nur mit zwei Unterbrechungen bis zum doofen Ende durchgehalten, immerhin.
Aufklärung des "Radius-Phänomens":
gibt es nicht, Blitz vom Himmel, puff, Phänomen da.


Operation Overlord, BR, naja bis geht so
Nicht ganz so halbdokumentarische Inszenierung ähnlich Dunkirk, diesmal über eine Operation der Alliierten kurz vor der Landung in der Normandie.
Nachvollziehbare Charakterentwicklung über den Film hinweg, gute Kameraführung... ach, Blödsinn. Nazis nutzen Bürger eines französichen Dorfs für Experimente, um Supersoldaten zu kreieren: ein 1000-jähriges Reich braucht 1000-jährige Soldaten, blabla.
Blut, Gekröse, das volle Programm, soweit es die FSK16 halt zulässt.
Der Hauptheini, Private Bois(?), nervte von Anfang bis Ende mit seinen ständigen moralischen Anwandlungen. Wäre da nicht jedesmal jemand gewesen, der ihn zurückgehalten hätte, wäre der Film nach spätestens 10min vorbei gewesen.

JaniC
2019-04-30, 15:17:05
Spider-Man: Homecoming (2017) OV

In unserem MCU-Nachholmarathon jetzt bei Spidy angekommen.
Erfrischend gut der Film.
Wusste vorher garnichts, mich daher sehr gefreut, als direkt am Anfang Michael Keaton auftaucht. Da war klar: der wird ne größere Rolle spielen - und es wird nicht Batman sein. ;)
Auch gut, dass die ganze Originstory weggelassen wurde, nachdem sie uns jetzt in den letzten 15(?) Jahren zweimal erzählt wurde.
Pacing, Humor, Acting, alles super. Obwohl klar für die "jüngere" Generation konzipiert, ging er mir nie auf die Nerven.

Kann man gut gucken.
8/10 (wenn man MCU mag, sonst natürlich Finger weg)

/edit: Heute Abend folgt dann Thor 3. Kenn ich schon, war aber nur im Flugzeug. Madame muss ihn noch sehen. Fand ich sehr lustig. Goldblum ftw.

Rincewind
2019-04-30, 21:22:38
Solomon Kane (netflix) 6/10

Ach ja, in mehreren Etappen zu Ende angeschaut. Ganz nett.

interzone
2019-05-01, 01:44:24
Bad Spies - Bullshit-Agentenkomödie; hat sogar ein paar gute und harte Fights zu bieten.
Kate McKinnon ist ziemlich nervig, und das ist auch das einzige Hightlight des Films, der sich so in seinen Weibchen-Problemchen ergießt, dass die Zielgruppe klar definiert zu sein scheint - nur gehöre ich nicht dazu.
Ja, ja, ja, das Ding ist komplett hohl, inhaltslos, sozusagen leer. Wenn man den Rest weg nimmt, ist da ein schwarzes Loch, ist aber trotzdem einige Male amüsant anzuschauen.
Gibt wesentlich Schlimmeres; mittelmäßige Mainstreamunterhaltung.
War so eben ok.

John Williams
2019-05-01, 11:18:09
Mile 22

Mal bei einem Amazon 0,99 Euro Deal geliehen. Musste jetzt wegen endender 30 Tage Frist geschaut werden.

Belangloser Action/Thriller was auch immer. Keine gute Action, nix. Ausser einem Plot Twist. Braucht man nicht. Wichtig das man dafür den The Raid Typen verheizt. Hundert Schnitte Fights können die behalten.

Karümel
2019-05-01, 20:13:05
Wonder Woman

Wie bei vielen Superheldenfilmen: Einmal anschauen reicht.
Gal Gadot in dem Outfit ist nett anzusehen.

JackBauer
2019-05-01, 20:58:04
verdingbub

wow hardcore drama nach einer wahren Geschichte

8/10

Ash-Zayr
2019-05-02, 08:37:42
Mortal Engines:
Ich hatte im Netz schon vor Wochen den erschreckend niedrigen Metascore gelesen und Abstand genommen von diesem Film. Aber hier im Thread 3 Seiten zurück zwei aufmunternde Beiträge gelesen....und siehe da....diesen schließe ich mich an! Der Film funktioniert sehr gut...von mir sehr solide 7/10

Quadral
2019-05-02, 14:08:47
Bumblebee 5/10

Transformers 1 mag ich wirklich sehr gerne aber seit Teil 2 schafft es jeder Film noch schlechter zu werden. Paar witzige Szenen sind drin aber im großen ganzen irgendwie nicht gut ;( Zu "kindlich".

Lyka
2019-05-02, 14:16:24
Sausage Party

schön-dämlicher Film über Religion (y) und Sex natürlich auch.

deekey777
2019-05-02, 14:21:13
Erschlagt mich, aber ich man auch den vierten Transformers. Den fünften habe ich irgendwann abgebrochen (Netflix oder Prime). Der zweite ist furchtbar dämlich, der dritte ist Klauen bei Avengers, so dass der Averngers-Film nach dem Klauen des dritten Transformers aussieht.

Karümel
2019-05-02, 22:25:28
V wie Vendetta

Finde ich immer wieder gut.

Tobe1701
2019-05-03, 06:18:41
Avengers: Endgame

War das Geld wert :)

JackBauer
2019-05-04, 11:09:00
Lilja 4-ever

10/10

unfassbar "gutes" Drama, hat mich so mitgenommen, knüppelharte Realität hatte den ganzen Film über Bauchschmerzen

MadManniMan
2019-05-04, 14:48:30
Avengers: Endgame

War das Geld wert :)

Ja, kann man schon so sagen - auch weil wir endlich unsere D-Box-Freikarten eingesetzt haben :D

So richtig guuuut hat er mir aber auch nicht gefallen ...

... da er meine Befürchtung von Infinity War komplett erfüllt hat: die dortigen Tode sind egal. Zeitreisen sind eine eeecht faule/langweilige Variante, verzwickte Situationen zu lösen.

Und dann ist da noch das große Problem mit Captain Marvel, die einfach zu omnipotent war, als dass sie den ganzen Film hätte mitspielen können, weswegen sie nach den ersten Minuten verschwindet, um ganz zuletzt kurz nochmal so halb mitzuwirken, aber auch nicht so richtig ...

tl;dr: Ein guter Abschluss für die originalen Avengers, andererseits furchtbar inkonsequent.

Klaas_Klever
2019-05-04, 14:57:12
... da er meine Befürchtung von Infinity War komplett erfüllt hat: die dortigen Tode sind egal. Zeitreisen sind eine eeecht faule/langweilige Variante, verzwickte Situationen zu lösen.


Das und vergleichbare Prinzipien machen die Avengers-Filme zum perfekten Vehikel für das postfaktische Zeitalter:
Nichts ist endgültig, alles ist widerrufbar, alle Prozesse in der Welt sind nichts weiter als Ahnungen. Bewirtschaftet werden Launen und Wünsche; alles, was man sich wünscht, kann eintreten. Alles, was den Status Quo gefährdet, wird verneint. Gefährlich.

Der Sandmann
2019-05-04, 15:37:10
Avengers - Endgame Super gut!

Die wandernde Erde Super schlecht. Nicht zuende geschaut.

RainingBlood
2019-05-04, 18:28:02
Fast and F... 8. Ich hab ihn nicht komplett gesehen, sondern von dümmlicher zu dümmlicher Szene geskippt.
1/10
Ich kann nicht mal ansatzweise nachvollziehen, warum der Film erfolgreich war.

MadManniMan
2019-05-04, 19:01:49
Das und vergleichbare Prinzipien machen die Avengers-Filme zum perfekten Vehikel für das postfaktische Zeitalter:
Nichts ist endgültig, alles ist widerrufbar, alle Prozesse in der Welt sind nichts weiter als Ahnungen. Bewirtschaftet werden Launen und Wünsche; alles, was man sich wünscht, kann eintreten. Alles, was den Status Quo gefährdet, wird verneint. Gefährlich.

... und ich habe bewusst die politischen Botschaften der Superheldenfilme im Allgemeinen und dieser letzten Marvel-Filme im Speziellen außen vor gelassen, weil ich sonst gar keine Freude mehr dran hätte :freak:

Und das kommt auch ganz ohne Spoiler: Das Product Placement für Audi ist mir MASSIV auf die Ketten gegangen.

Tobe1701
2019-05-04, 19:25:59
Und das kommt auch ganz ohne Spoiler: Das Product Placement für Audi ist mir MASSIV auf die Ketten gegangen.
Stimme ich zwar voll zu, hat aber schon seit Iron Man Tradition.

Rooter
2019-05-04, 20:09:43
Avengers: Endgame

Feiner Abschluss der Reihe.


Chihiros Reise ins Zauberland

Meisterwerk!

MfG
Rooter

interzone
2019-05-04, 22:09:10
303 - Jule und Jan haben einen denkbar schlechten Start an einem denkbar schlechten Tag.
Jule ist durch ihre mündliche Prüfung gerasselt, und Jan hat sein Stipendium verloren. Die Beiden finden sich an einer Autobahnraststätte, und es knistert nach kurzer Zeit in Richtung negative vibrations.

Endlich mal wieder ein guter Film von Hans Weingartner; und wenn man die ersten Twen-Diskussionen über Kapitalismus, Systemkritik und diversem Bullshit überstanden hat, dann ist da doch ein zartes Pflänzchen am blühen, das in Richtung romantisches Roadmovie, durch wunderbare europäische Landschaften und Dörfer zieht.

Lyka
2019-05-05, 00:31:46
Avengers Endgame

von Niceheit sehr geil. Einige Dinge wurden ja schon gespoilert, but ich akzeptiere das. :usad: :usad: Laufzeit fand ich sehr okay. Ich brauch jetzt eine Strickjacke (y)

JackBauer
2019-05-05, 09:02:18
mord nach plan

8/10

super geiler Film mit Ryan Gosling und Sandra Bullock

John Williams
2019-05-05, 09:30:59
Happy Time Murders

Hat mir gefallen, aber freigegeben ab 12 ist schon nicht ohne. Es geht ja dauernd ums ficken, kocksen usw. Mir ist schon klar das die Jugend von heute es faustdick hinter den Ohren hat, trotzdem muss das ab 16.

masteruser
2019-05-05, 14:38:44
Death Game - Du bist der Nächste
Slasher/Spiel/Monster

Meine Wertung: 5,5/10 kann man schauen
Gegenkritik: https://www.ssl.ofdb.de/review/319761,781747,Death-Game---Du-bist-der-N%C3%A4chste

Κριός
2019-05-05, 15:35:47
Die wandernde Erde Super schlecht. Nicht zuende geschaut.

Kein Wunder das Transformers so gut in China ankommt... das muss ja für die Arthouse Cinema sein...

Watson007
2019-05-05, 16:16:38
Hard Powder 5/10
anfänglich eher schlecht, aber später war er doch absurd, trocken komisch (und brutal), dass er doch irgendwie sehenswert war. Wird öfters mit Fargo verglichen

Nochmal werde ich ihn mir aber nicht ansehen
Jetzt ist aber auch genug mit Rachefilmen für Liam Neeson, er sollte aufhören

Heimatsuchender
2019-05-05, 16:23:46
Inferno

Der Film ist verschwendete Lebenszeit.

grizu
2019-05-05, 17:48:02
Hard Powder 5/10
anfänglich eher schlecht, aber später war er doch absurd, trocken komisch (und brutal), dass er doch irgendwie sehenswert war. Wird öfters mit Fargo verglichen

Nochmal werde ich ihn mir aber nicht ansehen
Jetzt ist aber auch genug mit Rachefilmen für Liam Neeson, er sollte aufhören

Er sollte definitiv nicht aufhören..der Film war richtig unterhaltsam, habe mich köstlich amüsiert.

9/10

Tobe1701
2019-05-05, 18:14:23
Mortal Engines

Hat mich so gar nicht abgeholt.

Döner-Ente
2019-05-05, 21:38:25
Alien Warfare @Netflix.

Der Titel klang nach Trash, die Beschreibung bei Netflix klang nach Trash, die kurz herbeigegoogelten Kritiken waren vernichtend...aber manchmal kann man auch an Trash Spass haben, wenn man vorher weiss, dass man Trash bekommt :eek:.

denjudge
2019-05-05, 22:19:20
Isle of Dogs, Meisterwerk. Wes Anderson kanns halt.

Rooter
2019-05-05, 23:16:26
Passengers

Gute, spannende SciFi-Romanze mit tollen VFX! :up:

MfG
Rooter

Lyka
2019-05-05, 23:17:59
Iron Man

weil geil. Schwacher Endgegner, aber sonst mein Lieblings-Marvel-Film.

Kartenlehrling
2019-05-06, 00:28:23
Passengers

Gute, spannende SciFi-Romanze mit tollen VFX! :up:

MfG
Rooter


Ich habe ihn mir auch auf RTL angesehen, der Film taugt nur als HDR Demo,
die Robison Curso Zeit war zwar lang aber doch nicht konsequent genug,
Tom Hanks, Cast Away – Verschollen (2000) war da Emotional einfach besser.

Passengers (2016), wird bei mir nur als gesehen abgehakt.

Rincewind
2019-05-06, 15:17:30
Dunkirk (Sky) 6/10

hat mich nicht so wirklich mitgenommen, da gibt es eindeutig bessere Kriegsfilme.

Der Flesh
2019-05-08, 08:28:47
Brawl in Cell Block 99 5/10

Sehr merkwürdigder Streifen. Weiß gar nicht, welchem Genre ihn man zuordnen soll. Komisch erzählt, Story... ????, Kampfszenen lächerlich, Vince Vaughn ist kein guter Schauspieler, Gewaltgrad geht in Ordnung.

Dr.Doom
2019-05-08, 08:54:06
Die wandernde Erde, Netflix, gut (kein Scherz!)
SciFi/Katastrophen-Film aus China. Hochglanz-Trash mit zumeist netten Bildern. Manchmal sieht's aber auch wie 'ne Zwischensequenz eines Videospiels.

Die Sonne bläht sich auf und expandiert auch über die Erdumlaufbahn hinaus. In amerikanischen Filmen würde jetzt Bruce Willis mit einer Bohrcrew zur Sonne fliegen, diese anstechen, um Druck abzulassen.
Nein, hier bastelt man Triebwerke an die Erde, um sie einerseits aus dem Sonnensystem zu schieben und vergisst auch nicht, am Äquator "Drehmomentmotoren" zu installieren, um die Erdrotation aufrechtzuerhalten. Dummerweise vergisst man den Mond, naja, egal. Der Rest ist aber vollkommen wissenschaftlich haltbar...
Unter den "Motoren" sind Städte errichtet worden, in die man nur per Auslosung kommt. Man baut (ganze) Gebirge ab, um sie in den Motoren zu verbrennen. Draussen ist's arschkalt, aber immer noch normal hell.
Die Reise soll im Ganzen 2500 Jahre dauern, nach 17 Jahren kommen sie in die Nähe des Jupiters, durch die Gravitation fallen über 4000 der Motoren aus (von >10k), und jetzt müssen sogenannte Zündkerne zu den Motoren geschafft werden. Warum sind die nicht in der Nähe der Motoren gelagert? Egal, hier gibt's einstürzende, vereiste Häuserschluchten (Shanghai), Herumgefahre mit riesigen LKW, Pathos-triefende Ansprachen um Hoffnung, Zusammenhalt und Aufopferung... und am Ende zündet man den Jupiter an (Wasserstoff in Hülle und Fülle), um der Erde dann noch einen zusätzlichen Schubs in die richtige Richtung zu geben.
Klingt komisch? Jo, gibt's bisher auch nur unsynchronisiert mit Untertitel, hat mir aber trotzdem gefallen. :freak:

Fragman
2019-05-08, 09:09:23
Der Film ist ne Art Remake von dem hier, wobei das "Original" natürlich mehr Charme hat.

https://www.google.com/search?q=Ufos+Zerstoeren+Die+Erde&rlz=1C1GCEU_deDE839DE839&oq=Ufos+Zerstoeren+Die+Erde&aqs=chrome..69i57j69i61j0l2.727j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8

DrumDub
2019-05-08, 10:31:20
avengers: endgame - 6/10

nach der erwartung: enttäuschend ... dieser review (https://www.imdb.com/review/rw4817548/) fasst es gut zusammen.

DrumDub
2019-05-08, 10:32:11
Die wandernde Erde, Netflix, gut (kein Scherz!)
...
Klingt komisch? Jo, gibt's bisher auch nur unsynchronisiert mit Untertitel, hat mir aber trotzdem gefallen. :freak: dito. der film hat seinen eigene chrame. :)

Karümel
2019-05-09, 22:49:22
Matrix

Für einen 20 Jahre alten Film ist der in meinen Augen kaum gealtert.

MadManniMan
2019-05-10, 07:48:03
Gestern im Kino "The Hole in the Ground" - eine echte Horror-Perle. Ich fand ja schon Pet Semetary besser als der Schnitt, aber der hier war nochmal (für mich überraschend) besser. Er ist nicht hyperkrass™, aber ich fand es allein erstaunlich, wie kompetent das Stück umgesetzt wurde ... wer ihn sieht, achte auf die beiden parallelen Ebenen, ich habe garantiert ein wenig was verpasst.


Iron Man

weil geil. Schwacher Endgegner, aber sonst mein Lieblings-Marvel-Film.

Nach Endgame auch nochmal gesehen ... ja, Obediah war eigentlich gut eingeführt, aber hinten raus ist es ein wenig albern geworden - und das Einfrier-Problem ;D


avengers: endgame - 6/10

nach der erwartung: enttäuschend ... dieser review (https://www.imdb.com/review/rw4817548/) fasst es gut zusammen.

Ich kann mich auch anschließen, auch wenn ich mich wiederhole ...
... Zeitmaschinenerklärungen sind billig, weil alles und nichts gemacht werden kann. Ja, es war nicht übel, dass alles mögliche irgendwie zielführend zuende geführt wurde. Aber nein, damit ist keiner der beiden letzten Avengers gut.
Ich habe von Anfang an befürchtet, dass Infinity War völlig egal und substanzlos wird, wenn der nächste Film das Rad einfach zurückdreht. Ich hätte mir nicht erträumen lassen, dass sie tatsächlich nur zurückspulen. Soooo viel verschenktes Potenzial.


Matrix

Für einen 20 Jahre alten Film ist der in meinen Augen kaum gealtert.

Nicht wahr? Dennoch hatte ich am Ende des Films das Gefühl, dass er einfach aufhört. Tut er ja auch, aber das mindert für mich dennoch den Film als Ganzes, weil er damit (siehe andere Filmreihe im Spoiler über mir) die Verantwortung für einen runden Abschluss auf andere Filme verschiebt.

Und wir wissen, wie gut das funktionieren kann ;)

JackBauer
2019-05-10, 08:23:56
birdman

8/10

wow ein Film der mal zeigt was Schauspielern eigentlich heißt, schon sehr geil gemacht

Joe
2019-05-10, 09:54:06
Iron Man

weil geil. Schwacher Endgegner, aber sonst mein Lieblings-Marvel-Film.

Die Hintergrundgeschichte zu dem Film ist sehr interessant.
Da weiß man auch, warum Favreau so gut mit den ganzen Leuten befreundet ist ;)

MadManniMan
2019-05-10, 09:58:17
Die Hintergrundgeschichte zu dem Film ist sehr interessant.
Da weiß man auch, warum Favreau so gut mit den ganzen Leuten befreundet ist ;)

Link pl0x!

interzone
2019-05-10, 20:34:59
Lords of Chaos - Biopic über die norwegische Gruppe Mayhem, die für so manche Kirchenentzündungen und auch (Selbst-)Morden verantwortlich zeigte.
Das Teil war schon seit über einem Jahr auf meiner Watchlist, weil ich Jonas Åkerlund durch "Spun" auf dem Radar hatte.

Wenn man sich die Rezensionen anschaut, ist der Film sehr polarisierend - auf der einen Seite, die Fans, die einen historisch authetischen Film wollen (sofern dies möglich ist), und auf der anderen Seite Leute wie mich; eben die Ignoranten.

Der Film ist sicher nichts für zart Besaitete - denn auch wenn das natürlich kein Slasher ist, kommen die (Selbst-)Kills hier in ausufernder, verstörender und epischer Länge zur Geltung.
Das ist aber nicht die Botschaft des Film, nicht die Befriedidung von Gorehounds (dafür gibt's knapp zu wenig Blut), sondern, wie sich eine abtruse Idee verselbstständigt, und die Protagonisten zu Sklaven derselben werden läßt.

Keine leichte Unterhaltung, aber ein beeindruckendes FY!

Joe
2019-05-10, 20:36:28
Link pl0x!

Fang mal hier an

SSPZcblkmCI

Lyka
2019-05-10, 20:37:27
Die Katze mit neun Schwänzen
oller Argento-Klopper mit lahmem Plot und unblutigen Kills. Lahm

7 Psychos
ganz famoser, völlig zu Unrecht untergegangener Film. Bizarr und wunderbar gespielt. Sehr empfehlenswert.

grizu
2019-05-10, 21:55:44
7 Psychos
ganz famoser, völlig zu Unrecht untergegangener Film. Bizarr und wunderbar gespielt. Sehr empfehlenswert.

Absolut.. fand den damals im Kino auch richtig gut, vor allem mit echt coolen Schauspielern.

Replicas (Keanu Reeves)
Spannend gemachter Scifi Film mit vielen logiklöchern und trotzdem sehr unterhaltsam ;)

7/10

Karümel
2019-05-10, 22:19:57
Das Schweigen der Lämmer.

Nach Ewigkeiten mal wieder gesehen.
Top.

Kartenlehrling
2019-05-11, 13:01:36
Der Ohrwurm "Q Lazzarus - Goodbye Horses" wird so genial im Film gebracht," ...., wills du mich F*CKEN?"
W-7qpjlMg6E
Goodbye Horses


-------------------------------------------------------------------------
Und gibts hier welche aus München die noch ins Kino gehen?

Dolby Cinema: In München eröffnet heute der erste Kinosaal in Deutschland

Der erste Saal befindet sich im Münchener Mathäser Palast.
Es handelt sich um den komplett renovierten Kinosaal 1, der nun 312 Plätze plus zwei Plätze für Rollstuhlfahrer bietet.
Hier befindet sich nun eine opulente Leinwand mit 15,7 x 6,6 Metern. Im Kino sind neben Dolby Vision und
Dolby Atmos natürlich auch 4K und 3D verfügbar. Es kommen spezielle Laserprojektoren für die Darstellung zum Einsatz.
https://stadt-bremerhaven.de/dolby-cinema-in-muenchen-eroeffnet-heute-der-erste-kinosaal-in-deutschland/

Rooter
2019-05-11, 18:41:55
Star Trek Der Aufstand

Geht noch


Star Trek Nemesis

So unnötig wie ich ihn in Erinnerung hatte

MfG
Rooter

interzone
2019-05-11, 21:58:24
Hunter Killer: 300 mit U-Booten (Gerald Butler). Komplexer ausgedrückt, Jagd auf roter Oktober in Neu und mit viel Geballer.
Überraschungsarmer Eskalationthriller um die USA/Russland-Befindlichkeiten in einem doch sehr konstruiertem Setting, der aber doch schon Spaß machen kann, wenn man das Popcorn zur Seite gestellt hat.
Netter Blödsinn, den man mal für'n Euro mitnehmen kann, und die Pornos ausgehen.

Karümel
2019-05-11, 22:35:53
Barry Seal: Only in America

Wenn sich jemand die Story für ein Drehbuch ausgedacht hätte, wäre das nie verfilmt worden, da zu unrealistisch.
Aber der Film basiert ja auf einer wahren Geschichte :freak:

Lyka
2019-05-11, 22:38:26
The Hard Way - Netflix
0815-Klopper mit Michael Jai White, Luke Goss und Randy Couture -> Schöne Kloppereien (y)

MadManniMan
2019-05-12, 13:14:49
Er sollte definitiv nicht aufhören..der Film war richtig unterhaltsam, habe mich köstlich amüsiert.

9/10

Es lag ja weniger an Neeson, aber Hard Powder (bzw. The Cold Pursuit) war eine eeeeechte Überraschung. Ich hatte wegen des bescheidenen Scores auf IMDB wenig erwartet, aber da spielte wohl ein wenig rein, dass Neesen von seiner Schwarzen-Mord-Absicht erzählt hatte :freak:

Ich habe jedenfalls das Original auf meine Watchlist gesetzt - Hard Powder ist nämlich ein Remake. --> "Einer nach dem anderen" (https://www.imdb.com/title/tt2675914/?ref_=wl_li_tt)

interzone
2019-05-12, 19:53:15
Alpha - Europa vor 50K Jahren. Jagdsaison vor dem schlimmen Eiszeitwinter; und der Sohnemann des Stammesanführers, darf erstmals Teil der gefährlichen Reise sein.
Unterwegs gehen natürlich ein paar Sachen schief, so dass ein Wolf als einziger NPC herhalten muss, der dem Jungen nicht direkt das Gesicht abbeissen will (naja, anfangs schon irgendwie).

Der Film beantwortet sozusagen die Frage, warum der Pudel nicht mehr der natürliche Feind des Menschen ist. Alles natürlich wissenschaftlich akurat.
Europa vor 50K Jahren sieht eher nach einem anderen Planeten aus - muss aber wohl so sein.
Film war ok, gibt Schlimmeres. Kann man sich mal geben, wenn das SM-Studio Sonntags Ruhetag hat.

RoNsOn Xs
2019-05-12, 20:42:44
Mortal Engines

Hat mich so gar nicht abgeholt.
Gerade heute gesehen - 6.6/10
Am Anfang sehr schön, später vorhersehbar und blöderweise wieder romantisch.

Emperor
2019-05-12, 23:00:11
Ich schaue gerade Bumblebee und ich glaub das einfach nicht,dieser Film ist sowas von absoluter müll das geht garnicht.

Bumblebee flüchtet auf die Erde,wird von zwei Decepticons verfolgt,die zwei Decepticons werden von den Menschen entdeckt und sagen "wir scuhen eienn Flüchtling und brauchen euer Satelitensystem um ihn zu finden".

Die Menschen ,ja klar könnt ihr haben.

In keinem Universum würden wir so auf eine Außerirdische Spezies reagieren,niemals, nee absolut nicht.

Das ist doch nicht euer ernst, boaahh was für eine Scheiße.

Story 0/10 Punkten
Design der Transformers 10/10

Lyka
2019-05-12, 23:05:19
Guardians of the Galaxy - mal wieder (RTL) ... einfach toll :D (y)

John Wick - mal wieder (Pro7) ... einfach geil :ulol:

Rooter
2019-05-13, 00:02:46
Guardians of the Galaxy - mal wieder (RTL) ... einfach toll :D (y)+1 :D
Allein der Soundtrack... :ulove:

MfG
Rooter

masteruser
2019-05-13, 12:35:40
Monstrum...(Korea) 7/10

Die Pest wütet, und auch hier gingen schon alternative Wahrheiten um sich.
Um so zum Machterhalt beizutragen.
Zum Beispiel über Monster, oder ist das doch war?
Amüsanter Film der sich nicht zwangsläufig ernst nimmt.

Das Monster existiert tatsächlich, es ist ein mutiertes Hündchen, das sich von Pestleichen ernähren mußte.

interzone
2019-05-14, 20:59:12
Polar (Netflix) - hat mir gut gefallen.
Over the Top und Pseudocool, aber meine Fresse, ich sehe Mads Mikkelsen einfach sehr gerne.
Und das Jonas Åkerlund Regie führt, war dann der letzte Anstoß, dass Ding mal Mitte der Woche in Angriff zu nehmen.
Mit John Wick läßt sich das nur oberflächlich vergleichen, da die zweitklassigen Martial Arts fehlen, und der Hund schon im ersten Schlummer stirbt :freak:

Diese Referenz war sicher nicht zufällig, auch wenn ich die original Graphic Novel, auf die der Film basiert, nicht kenne - das Teil hier hat mir viel Spaß bereitet.

Lyka
2019-05-14, 21:02:46
Wine Trip
oder so ...

5 oder 6 Frauen um die 50 fahren in die Weinberge Kaliforniens. Leidlich dramatisch-hysterisch, völlig unlustig - obwohl von SNL-Mitarbeitern, Regie Amy Poehler ... eine Mischung aus Pseudo-Spaß und Depri-Drama ... eine Depri-Komödie.

Außerdem: Ist es jetzt in, dass ältere Frauen ihre Gesichter mit CGI "verbessern"? Ich dachte schon, ich lebte im Uncanny Valley

Gebrechlichkeit
2019-05-15, 23:08:15
0/5 - The Sum of All Fears (2002)

... yikes.

Lyka
2019-05-16, 07:06:53
Grudge 3 - völlig lahm
so völlig langweilig, unspannend, ungruselig ... naja, der 3. Teil einer amerikanisch geklauten Horrorfranchise, die mit 5 oder 6 Schauspielern in einem Haus auskommt... alles war berechenbar, irgendwie.

John Williams
2019-05-16, 07:09:56
In den Gängen

Überbewertet von Daniel Schröckert (Kino+).
Atmo ist zwar gut, aber der ganze Rest!?
Null Story, null Spannung, nur langeweile.

Dr.Doom
2019-05-16, 09:42:57
Aquaman, BR
Spass und bunte Bilder. Etwas nervig war das Hin und Her des Bildformats, mal schwarze Balken, dann wieder Bildschirm füllend. Hab' dann in einer Schwarze Balken-Phase selbige weggezoomt.

Wieder mal
Stargate - The Ark of Truth, DVD
Stargate - Continuum, DVD
Etwas billig, aber ich mag die Charaktere einfach immer noch.

Die Stunde der Patrioten, DVD
Der Anschlag, DVD
Ford ist besser als Afflek(?), aber irische Terrorhansel sind weniger interessant als von Russen gesprengte Nazis.

MadManniMan
2019-05-16, 09:52:53
Grudge 3 - völlig lahm

Boah der war schlimm.


Aquaman, BR
Spass und bunte Bilder.

Spaß trifft's ganz gut, oder? Mehr Spaß auch als Shazam!, wie ich fand. Gerade WEIL er sich zumindest ein wenig ernst nahm ;)

Nostalgic
2019-05-16, 13:14:16
Ant-Man and the Wasp

Meiner Meinung nach besser als Teil 1. Neben Vulture (Spiderman Homecoming) einer der besten Nebencharaktere (Ava/Ghost) was für Potential.

Die Nebencharaktere stehlen den Titelgebenden Helden absolut die Show. Was ich super finde, da Michael Douglas und Michelle Pfeiffer zu meinen Lieblingsschauspielern gehören.
Hatte die meiste Zeit das ungute Gefühl das die beiden alten unwürdig verrecken, ich mag eigentlich wenn es auch mal kein Happy End gib aber hier hab ich richtig Daumen gedrückt:redface:

Rincewind
2019-05-17, 13:10:30
Wine Trip
oder so ...

5 oder 6 Frauen um die 50 fahren in die Weinberge Kaliforniens. Leidlich dramatisch-hysterisch, völlig unlustig - obwohl von SNL-Mitarbeitern, Regie Amy Poehler ... eine Mischung aus Pseudo-Spaß und Depri-Drama ... eine Depri-Komödie.

Außerdem: Ist es jetzt in, dass ältere Frauen ihre Gesichter mit CGI "verbessern"? Ich dachte schon, ich lebte im Uncanny Valley

Wine Country habe ich auch gesehen, ich fand ihn unterhaltsam, teilweise blöde, aber der Ausdruck "Depri-Komödie" passt ganz gut.

Grasgeflüster (ServusTV) immer wieder gern gesehen.

deekey777
2019-05-17, 13:21:10
Die Mumie von 1999 (iTunes 3,99 derzeit; hoffentlich kommt ein 4K-Upgrade für meinen Kauf):

Der Film ist und bleibt Klasse, ein typischer Abenteuerfilm der 90er Jahre mit viel Witz und so einigen Klischees (Frauenbild, aber das ändert sich im zweiten Film), ohne jemandem auf die Füße zu treten.

"Bleiben Sie hier, ich hole Hilfe!" ;D

Aber man sieht dem Film sein Alter an, zumindest der Kopie auf iTunes. Die Schärfe schwankt, es gibt sogar richtige Filmfehler wie lange schwarze Streifen.

Screemer
2019-05-17, 13:53:17
Flight of the phoenix - nach Jahren Mal wieder. Gefällt mir immer noch.

Lyka
2019-05-17, 14:10:20
Payday (Prime) Adkins-Mandylor-Klopper mit ein wenig Tony Todd und Michel Paré
lustige Klopperei die erst Stunde, dann wirds depri-pseudo-dramatisch. Schade, sehr schade.

Kartenlehrling
2019-05-17, 14:21:34
Flight of the phoenix - nach Jahren Mal wieder.
Gefällt mir immer noch.

Bitte auch immer Jahrgang beischreiben damit sollten sich alle hier angesprochen fühlen,
1965 mit James Stewart, Hardy Krüger oder
2004 mit Dennis Quaid und Dr. House?

deekey777
2019-05-17, 14:25:21
Der letzte lief vor paar Tagen im TV, also eher der mit Quaid.

Gebrechlichkeit
2019-05-17, 14:36:40
Bitte auch immer Jahrgang beischreiben damit sollten sich alle hier angesprochen fühlen,
1965 mit James Stewart, Hardy Krüger oder
2004 mit Dennis Quaid und Dr. House?

Flight of the Pheonix New
The Flight of the Phoenix Old

Das Original ist besser, wenn auch nicht um Laengen. Ein Film fuer den Sonntag Nachmittag, wenn grad nix besseres laeuft.

JackBauer
2019-05-17, 20:03:10
als ich den das erste mal gesehen habe wusste ich nicht ob sie es zum fliegen bringen, hab so extrem mitgezittert, ganz starker Film (den mit James Stewart)

Lyka
2019-05-17, 20:10:25
ja, die alten Filme sind wirklich deutlich spannender ... ich habe vor einiger Zeit "Eiskalt in Alexandrien – Feuersturm über Afrika" gesehen, einen Kriegsfilm von 1958 über die Flucht eines Rotkreuzwagens durch die Wüste ... da rollen sich einem die Fußnägel vor Spannung hoch o_O

John Williams
2019-05-17, 20:21:08
Die Mumie von 1999 (iTunes 3,99 derzeit; hoffentlich kommt ein 4K-Upgrade für meinen Kauf):

Der Film ist und bleibt Klasse, ein typischer Abenteuerfilm der 90er Jahre mit viel Witz und so einigen Klischees (Frauenbild, aber das ändert sich im zweiten Film), ohne jemandem auf die Füße zu treten.

"Bleiben Sie hier, ich hole Hilfe!" ;D

Aber man sieht dem Film sein Alter an, zumindest der Kopie auf iTunes. Die Schärfe schwankt, es gibt sogar richtige Filmfehler wie lange schwarze Streifen.

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, kann den mitsprechen, so oft hab ich ihn gesehen. :D
Nach Star Wars Episode 4-6, der Film den ich am meisten gesehen habe.

Ontopic
Operation Overlord

Hat mir Spass gemacht. Gute Nazi Schnetzelerei. ;D

Florida Man
2019-05-17, 21:12:30
Alien und Aliens Double Feature (OV) im Savoy Hamburg.

Tja, was soll ich sagen. Es sind zwei meiner all-time Lieblingsfilme. Ich kann hier keine Punkte geben, denn dann müsste ich bei ALien Punkte wegen Bild- und Tonqualität abziehen und bei Aliens müsste ich zugeben, dass der "Directory Cut" besser als die Kino-Version ist usw.

Egal. Es war ein tolles Erlebnis und ich bin echt dankbar, dass ich die beiden Filme in "meinem" Kino (https://www.fiylo.de/static/p/a/0/savoy-events-gallery-01-c137f0501d.jpg) sehen konnte.

Screemer
2019-05-17, 21:16:40
Der letzte lief vor paar Tagen im TV, also eher der mit Quaid.
Den alten. Der neue lief im TV und deswegen hab ich den alten Mal wieder angeworfen.

Meridian12
2019-05-18, 14:24:05
Die Unglaublichen Teil 1.

Muss man doch vor Teil 2 sich nochmal anschauen :D

MadManniMan
2019-05-18, 14:33:16
Tick 'r Treat

Tolle Athmosphäre, gute Ausstattung, passende Musik - aber Style™ over™ Substance™. War vorbei und wir so :| Muss nich.

sun-man
2019-05-18, 14:48:04
Die Unglaublichen Teil 1.

Muss man doch vor Teil 2 sich nochmal anschauen :D
Leider ist Teil 2 absolut langweilig.

Fusion_Power
2019-05-18, 15:06:39
Alien und Aliens Double Feature (OV) im Savoy Hamburg.

Tja, was soll ich sagen. Es sind zwei meiner all-time Lieblingsfilme. Ich kann hier keine Punkte geben, denn dann müsste ich bei ALien Punkte wegen Bild- und Tonqualität abziehen und bei Aliens müsste ich zugeben, dass der "Directory Cut" besser als die Kino-Version ist usw.

Die Extended von Aliens reißts ja schon alleine wegen den Sentry-Gun Szenen raus. :cool: Hätte man auch in der Kinoversion drinne lassen können.

Rooter
2019-05-18, 16:46:47
Fantastic Four (2015)

Was war das denn? Hoffe da kommt nicht noch ein Nachfolger. Nicht noch ein Teenie-Film. :rolleyes:
Kate Mara ist nett anzuschauen aber sonst war das totaler Käse, dabei hätte es so viel Potential gehabt.

MfG
Rooter

Matrix316
2019-05-18, 17:53:08
Fantastic Four (2015)

Was war das denn? Hoffe da kommt nicht noch ein Nachfolger. Nicht noch ein Teenie-Film. :rolleyes:
Kate Mara ist nett anzuschauen aber sonst war das totaler Käse, dabei hätte es so viel Potential gehabt.

MfG
Rooter
Die alten Filme gefallen mir eigentlich ziemlich gut - auch wenn die bei den Kritikern nicht so gut wegkommen. Aber da hatte man wenigstens eine sympathische Crew an Schauspielern.

Hier der Reboot war genau nix.

Lyka
2019-05-18, 21:52:03
Le Manifigue - der Größte, das bin ich

mein Lieblingsbelmondo, weil ich die Story liebe und Jacqueline Bisset war damals eine Göttin :ulove: Dem Film gebe ich immer eine 101% Wertung. Hach, das wäre ein Leben für mich :ulove:

Shaft
2019-05-19, 13:10:06
Silent Hill

Nach Jahren noch einmal auf BR nach gekauft, damals noch auf HD erworben.

Göttlich, diese Atmosphäre, Meisterwerk. Dürfte heute noch als Soundreferenz gelten?

Lyka
2019-05-19, 13:16:02
Sniper - Ultimate Kill (Netflix)

netter Sniper-Film mit sehr hübschen Kills :)

Gent Leman
2019-05-19, 13:24:54
Winterkartoffelknödel - Prime

Recht gute Unterhaltung für einen deutschen Film, wenn man die 15min Kopfweh akzeptiert, die man sich einhandelt, wenn das Hirn versucht dieses Bayerisch "flüssig" ins Deutsche zu übersetzen.

Mit dem Filmsong hätten wir den ESC gewonnen.
z023L1n5U9M

Kartenlehrling
2019-05-19, 13:30:00
Sniper - Ultimate Kill (Netflix)

netter Sniper-Film mit sehr hübschen Kills :)


Nachdem ich nach dem Film gegoogle habe, war der Schock gross,
Tom Berenger sieht ja aus wie Mickey Rourke, auf jedenfall haben die beiden den gleichen "Schönheitschirurg", das ist ja wirklich grusselig.


Sniper: Ultimate Kill is a 2017 direct-to-video action film directed by Claudio Fäh and starring Chad Michael Collins, Billy Zane, and Tom Berenger.
The film is the seventh installment of the Sniper film series and a sequel to Sniper: Ghost Shooter (2016).

direct-to-video action film :freak:

Lyka
2019-05-19, 13:48:24
ich mag solche Filme. Man konzentriert sich halt auf ... wichtige Dinge. Und ich meine, Zane und Berenger in einem Sniper-Film, das ist schon klassisch ;D

grizu
2019-05-19, 13:57:41
Was man kaum glauben mag das Berenger der bestbezahlte Schauspieler 2019 ist.
https://de.mediamass.net/stars/tom-berenger/bestbezahlte.html

Lyka
2019-05-19, 14:01:26
Tja, der Mann weiß, wie er sein Geld anlegt, und nicht, wie andere "Celebrities" sich 50 Rennwagen kauft und so weiter

Der US-amerikanische Schauspieler verfügt über ein geschätztes Vermögen von 185 Millionen $. Er verdankt sein Geld einigen klugen Aktien-Investititionen, einer beträchtlichen Anzahl von Immobilien und lukrativen Sponsoring-Verträgen mit CoverGirl-Kosmetik. Darüber hinaus besitzt er mehrere Restaurants (die „Fat Berenger Burger”-Kette) in Washington, ein Fußball-Team (die „Chicago Angels”), hat seine eigene Vodka-Marke auf den Markt gebracht (Pure Wonderberenger - USA) und versucht nun mit seiner sich gut verkaufenden Parfüm-Linie („Von Tom mit Liebe”) und der Mode-Linie „Verführung by Tom Berenger” auch eine jüngere Zielgruppe zu erreichen.

grizu
2019-05-19, 14:04:21
Nur das er sein Geld nicht mit ins Grab nehmen kann.

Lyka
2019-05-19, 14:06:55
jepp. Das ist halt eine US-Sache, das Prosperity Gospel-Zeug: Werde reich, Gott segnet dich, werde reicher. Das letzte Hemd hat keine Taschen - aber die Jahre vorher beruhigt es den Menschen (theoretisch) ungemein.

grizu
2019-05-19, 14:12:47
Deswegen werde ich auch nie Superreiche verstehen.Irgendwann Herzinfarkt, Schlaganfall Krebs und aus.Deswegen doch lieber im hier und jetzt leben.

Amarok
2019-05-19, 14:25:39
"Twelve angry men" (Original)

Einfach nur :massa::massa:

10/10

Gebrechlichkeit
2019-05-19, 14:31:23
Nur das er sein Geld nicht mit ins Grab nehmen kann.

Da bin ich mir net so sicher ...

https://i.imgur.com/kKFHYZ0.png

Watson007
2019-05-19, 16:37:36
Polaroid 4/10, 2-3 solide Spannungsmomente, atmosphärisch okay, akzeptable Jungschauspieler... Schlechte Effekte, unlogisch, in ähnlicher Form schon hundertmal gesehen, Storyauflösung schlecht. Kann man sehen, muss man aber nicht.

Replicas 5/10... als Trash zu verorten, Effekte für 2019 inakzeptabel, storymäßig muss man über vieles hinwegsehen... aber als Unterhaltung im Großen und Ganzen okay, ich habe hauptsächlich Aussehen und Animation des Roboters zu bemängeln

grizu
2019-05-19, 16:47:34
Da bin ich mir net so sicher ...

https://i.imgur.com/kKFHYZ0.png

Dagobert Style

interzone
2019-05-19, 17:39:48
Venom - netter Popcorndurchschnitt; aber ich verstehe einfach nicht, warum solche Filme an der Kinokasse so erfolgreich sind, vor allem, da es einfach Dutzendware von der Stange ist.
Vermutlich ist eine komplette Kinogeneration "geschmacklich" komplett "versaut".
Tom Hardy spielt seine flache Rolle "souverän" runter, der Antagonist ist so spannend, wie Farbe beim Trocknen zuzusehen, und die FX sehen zwar "cool" aus, allerdings auch extrem künstlich.

Und Venom passt einfach nicht ins PG13 - was soll dann mit Carnage werden?
Kopf abbeissen ohne Blut, aber mit Witzig - ha...ha.

Heavy Trip - finnische Metal-Band, die nie aus dem Proberaum-Keller des eigenen Kaffs gekommen ist, macht sich auf, um auf ein norwegisches Festival ihren einzigen, selbstgeschriebenen "Ohrwurmkracher" zu spielen.
Eigentlich eine Komödie um das Leben einer Gruppe von Außenseitern, die seit der Kindheit befreundet sind, in einem meist intolererantem Umfeld.
Als der Festivalauftritt die Runde macht, ist man im Dorf plötzlich im Mittelpunkt.

Film ging so - hätte man mehr draus machen können. Logikbrüche und üble Albernheiten ziehen das Teil leider immer wieder in geschmackliche Grenzregionen, trotz der symphatischen Darsteller.

Kartenlehrling
2019-05-19, 22:43:09
Auf Pro7 lief gerade Assassin’s Creed (2016) mit Michael Fassbender und Jeremy Irons,
was für ein langweiliger Dreck, ich glaube selbst Uwe Böll hätte aus der Story einen besser Film gebastelt.

JaniC
2019-05-19, 22:47:47
Jo, der ist einfach nur mies.

MadManniMan
2019-05-19, 22:59:35
Gerade Greta im Kino gesehen ... Sehr zu empfehlen, überraschend hinterhältig =)

jxt666
2019-05-20, 11:13:43
ich mag solche Filme. Man konzentriert sich halt auf ... wichtige Dinge. Und ich meine, Zane und Berenger in einem Sniper-Film, das ist schon klassisch ;D

Hm is der aktuelle echt was!? Ich fand die Reihe ja bis Teil 3 nicht übel, ok Teil 1 rockt auch heute noch - aber danach hab ich mich ausgeklinkt

Lyka
2019-05-20, 11:17:20
wie definiere ich gute Filme?`Schwierig, da ich verschiedene Genres mag und ... meistens halt üble Filme.

Ich fand den Film sehr unterhaltsam, es gab kaum langweilige Stellen. Die Splattereffekte waren sehr stylisch. Der Film war nicht weltbewegend, genauer gesagt relativ dämlich, aber ich mag halt sowas ^^

jxt666
2019-05-20, 11:46:44
Das reicht mir um den anzusehen, danke :D

Ich kenne Deinen Geschmack ja, der ist meinem nicht unähnlich - und für ne unterhaltsame Zeit dürfte das bei mir reichen

SamLombardo
2019-05-20, 12:09:19
Das Ding aus einer anderen Welt (1982)

Immer noch einer der stimmungsvollsten Horrorfilme aller Zeiten, der Film hat nichts von seiner Wirkung verloren. Was auch an den sensationellen Effekten liegt, die besser sind, als 99 Prozent der heutigen CGI Splattereffekte. Wie haben die denn das damals gemacht? Stop Motion? Sieht überhaupt nicht danach aus, die Morphes/Verwandlungen sind flüssig wie CGI, aber ohne dessen Künstlichkeit:eek:. Auch heute noch absolut beeindruckend.

10/10 aber locker!

jxt666
2019-05-20, 12:18:00
https://www.youtube.com/watch?v=-jOpG--0EbE

Hier bissel was dazu ;)

Gent Leman
2019-05-20, 12:38:37
Avengers - Age of Ultron im TV. 2/10. Was'n Dreck. Story für(von?) 6 Jährige(n). Nach 40min abgeschaltet. Zum Glück Assassin’s Creed zeitgleich aufgenommen und das geschaut. War jetzt auch nicht der Kracher, aber aushaltbar.

SamLombardo
2019-05-20, 12:48:46
https://www.youtube.com/watch?v=-jOpG--0EbE

Hier bissel was dazu ;)
Vielen Dank für das klasse Video. Wahnsinn, was die für einen Aufwand betrieben haben:eek:.

John Williams
2019-05-20, 21:26:38
Familiye

Und wieder enttäuscht von einem Kino+ Tipp.

JackBauer
2019-05-20, 21:30:21
helter skelter

3 Stunden TV MOvie über die Charles Manson Morde, wurde wohl sehr nah an der Realität gehalten, sehr geil gemacht,die 3 Stunden sind verflogen wie nix, nach Ted Bundy weiß ich jetzt auch über Manson bescheid, die arme Sharon Tate die war so heiß und noch im 6 Monat schwanger

8/10

interzone
2019-05-20, 21:34:20
IO (Netflix) - absolut überzeugende und inhaltlich konsistente Dystopie, die mit einem fantastischen Drehbuch, (nicht neunmal-)klugen Dialogen, und hervorragend gecasteten Schauspielern, der der lieben Greta sicher einen ordentlichen Abgang bescheren würde...aber das Teil ist eine Schlaftabelle vor dem Herrn; und so eine Art Marvel-Film für Klimaaktivisten, Betroffenheitsprofis und Flat-Earth-Baloonfahrer.

Hier paßt nichts zusammen - alles doof, Logiklöcher, dass Gozilla mit seiner Gang da unentdeckt durchschleichen kann. Ich hätte dem Impuls, nach einer halben Stunde abzubrechen, einfach nachgeben sollen (passiert mir sonst nie, ehrlich!), aber der Film hat mir jede Energie geraubt.
Aber dann hätte ich diese netten Zeilen nicht formuliert - also eine klasse klassische Patt-Situation (Lose-Lose). Danke für nix - Arschlochfilm!

IchoTolot
2019-05-20, 23:28:28
The Professor (Johnny Depp)

8/10

Rincewind
2019-05-20, 23:38:13
IO (Netflix) - absolut überzeugende und inhaltlich konsistente Dystopie, die mit einem fantastischen Drehbuch, (nicht neunmal-)klugen Dialogen, und hervorragend gecasteten Schauspielern, der der lieben Greta sicher einen ordentlichen Abgang bescheren würde...aber das Teil ist eine Schlaftabelle vor dem Herrn; und so eine Art Marvel-Film für Klimaaktivisten, Betroffenheitsprofis und Flat-Earth-Baloonfahrer.

Hier paßt nichts zusammen - alles doof, Logiklöcher, dass Gozilla mit seiner Gang da unentdeckt durchschleichen kann. Ich hätte dem Impuls, nach einer halben Stunde abzubrechen, einfach nachgeben sollen (passiert mir sonst nie, ehrlich!), aber der Film hat mir jede Energie geraubt.
Aber dann hätte ich diese netten Zeilen nicht formuliert - also eine klasse klassische Patt-Situation (Lose-Lose). Danke für nix - Arschlochfilm!

Du hättest dem Impuls zum Abbrechen folgen sollen, ich fand ihn auch langweilig und habe nach 22 Minuten (gerade noch mal nachgeschaut) abgebrochen. Die Liste auf Netflix wird ja immer größer, was man sich angucken möchte, da muss man sich auch nicht selber kasteien und einen schlechten (imho) Film bis zum Ende angucken.

Rincewind
2019-05-21, 00:02:49
John Wick 1, sehr geiler Film 8/10

John Wick 2, imho noch geiler als der 1. Teil, 8,5/10

Nostalgic
2019-05-21, 01:54:50
The Professor (Johnny Depp)

8/10
Grad den Trailer gesehen. Good ol' Johnny hat sich anscheinend wieder aufgerappelt.

Lyka
2019-05-21, 10:21:14
Der Fan 1981
Desire Nosbusch
uncut auf Prime

Netter kleiner "Fangirl trifft Star und tut böse Dinge mit ihm" Film mit schönem Soundtrack und kühler Ästhetik, inklusive Blut und einem Elektromesser.
Die Endszenen fand ich "als Gorehound" sehr sachlich - deutsch, aber bereits vorher gab es einige Szenen ("Simone wartet auf den Brief und greift Postboten körperlich an, weil der ihn nicht hat", "Simone glaubt, dass R's Sekretärin bewusst die Fanbriefe vernichtet, weil sie rasend eifersüchtig ist"), die fand ich schon bizarr.

grizu
2019-05-21, 11:50:18
John Wick 1, sehr geiler Film 8/10

John Wick 2, imho noch geiler als der 1. Teil, 8,5/10

Der zweite Teil hat bei mir sogar eine 9,5/10
Donnerstag gebe ich mir den dritten, kann es kaum abwarten :)

jxt666
2019-05-21, 11:53:31
Vielen Dank für das klasse Video. Wahnsinn, was die für einen Aufwand betrieben haben:eek:.

Bitte gern, gibt viele geile Videos zu den Effektkünstlern der damaligen Filme - die haben schon geilstes Zeug geleistet... im Gegensatz zu heute ;)

RoNsOn Xs
2019-05-21, 15:56:55
Highwayman - selten sowas langweiliges gesehen. Wurde ja von einigen hier gelobt. Madame und ich konnten jdfls beide nichts mit anfangen. 2/10

John Williams
2019-05-22, 07:11:33
Upgrade

Genialer kleiner Film. Tolles Ende.


A Star is Born

Naja...

msilver
2019-05-22, 08:01:56
A star is Born
8/10

msilver
2019-05-22, 09:04:20
The Professor (Johnny Depp)

8/10
wo hast du ihn gesehen?

Lyka
2019-05-22, 09:59:37
Fahr zur Hölle, Liebling (Amazon Prime)

70er Jahre Version eines 40er Jahre Krimis mit Robert Mitchum als Philipp Marlowe, klassische Detektivstory. Hat mir gut gefallen. Ich mochte auch die Sprüche...

https://www.amazon.de/Fahr-Hölle-Liebling-Robert-Mitchum/dp/B07RHB466S/

SamLombardo
2019-05-22, 10:42:42
Broken Arrow
Hatte ich bisher einmal gesehen, in den 90ern im Kino. Und damals war ich richtig enttäuscht von dem Film, was im Nachhinein betrachtet wahrscheinlich daran lag, dass ich nach Hard Target bzgl. Woo viel zu hohe Erwartungen hatte. In Broken Arrow schaltet er einfach, warum auch immer, mindestens zwei Gänge runter. Jetzt, nach über 20 Jahren, hat er mir doch recht gut gefallen. Leider immer noch ziemlich blutleer, aber Travolta fetzt als Fiesling, die Action ist, wenn sie denn mal stattfindet, knackig inszeniert, das Setting in Utah ist cool und es wird keine Sekunde langweilig. Das ist doch schon mal was:wink:. Doch, war schon ein cooler Film, war zu Unrecht auf meiner persönlichen Blacklist :biggrin: 7/10 würde ich heute geben.

Nostalgic
2019-05-22, 11:40:11
Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

Den Film empfand ich wie essen bei einer Burgerkette, durchkalkuliertes Fastfood in schrillem Ambiente. Ausser einem kleinen etwas bittersüßen Twist am Ende nichts unvorhergesehes. Man bekommt was man bestellt hat.

Salazar ist zumindest ein furchteinflösenderer Schurke als Blackbeard im Vorgänger.

Bruce Spence (https://www.imdb.com/name/nm0817748) hat mit seiner kleinen Rolle nun ein weiteres Franchise in seiner Vita abgedeckt. Fehlen nur noch Marvel's MCU und Harry Potter ;)

grizu
2019-05-22, 23:22:23
John 3 Wick Parabellum
Anschauen und selber urteilen ;)
9,5/10

BattleRoyale
2019-05-22, 23:34:55
John Wick 3 8/10

geiler film und genau das was von von einem john wick film erwartet.
allerdings........finde ich ihn von allen teilen den schwächsten.

grizu
2019-05-22, 23:37:14
Ich fand ihn so gut wie der Zweite Teil

Der Keanu Reeves :) ich glaube ich habe noch nie eine so extrem sportliche Leistung bei einem Schauspieler gesehen und möchte nicht wissen wie lange er dafür trainiert hat ;)

Darkstar
2019-05-22, 23:50:39
John Wick 1, 9,5/10
John Wick 2, 9,5/10
John Wick 3, 9,5/10

Punktabzug, weil


Ms. Perkins (Adrianne Palicki) sterben mußte
Ares (Ruby Rose) sterben mußte
Johns Ringfinger sterben mußte

Ist der Keanu Reeves tatsächlich abgefallen oder wollen die den in allen hoffentlich noch kommenden Teilen immer herausretuschieren? Nicht, daß die das dann noch verschärfen und einen auf Ash (Evil Dead) machen …

grizu
2019-05-23, 00:03:34
Yup, beste Filmreihe

2Ms
2019-05-23, 00:19:38
Die wandernde Erde, Netflix, gut (kein Scherz!)
SciFi/Katastrophen-Film aus China. Hochglanz-Trash mit zumeist netten Bildern. Manchmal sieht's aber auch wie 'ne Zwischensequenz eines Videospiels.

Die Sonne bläht sich auf und expandiert auch über die Erdumlaufbahn hinaus. In amerikanischen Filmen würde jetzt Bruce Willis mit einer Bohrcrew zur Sonne fliegen, diese anstechen, um Druck abzulassen.
Nein, hier bastelt man Triebwerke an die Erde, um sie einerseits aus dem Sonnensystem zu schieben und vergisst auch nicht, am Äquator "Drehmomentmotoren" zu installieren, um die Erdrotation aufrechtzuerhalten. Dummerweise vergisst man den Mond, naja, egal. Der Rest ist aber vollkommen wissenschaftlich haltbar...
Unter den "Motoren" sind Städte errichtet worden, in die man nur per Auslosung kommt. Man baut (ganze) Gebirge ab, um sie in den Motoren zu verbrennen. Draussen ist's arschkalt, aber immer noch normal hell.
Die Reise soll im Ganzen 2500 Jahre dauern, nach 17 Jahren kommen sie in die Nähe des Jupiters, durch die Gravitation fallen über 4000 der Motoren aus (von >10k), und jetzt müssen sogenannte Zündkerne zu den Motoren geschafft werden. Warum sind die nicht in der Nähe der Motoren gelagert? Egal, hier gibt's einstürzende, vereiste Häuserschluchten (Shanghai), Herumgefahre mit riesigen LKW, Pathos-triefende Ansprachen um Hoffnung, Zusammenhalt und Aufopferung... und am Ende zündet man den Jupiter an (Wasserstoff in Hülle und Fülle), um der Erde dann noch einen zusätzlichen Schubs in die richtige Richtung zu geben.
Klingt komisch? Jo, gibt's bisher auch nur unsynchronisiert mit Untertitel, hat mir aber trotzdem gefallen. :freak:

8/10 für das Gesamtpaket

Hatte nicht viel erwartet. Chinesisches Kino, und dann auch noch Science Fiction ?
Habe reingeschaut und wollte eigentlich nach einer halben Stunde schon wieder abschalten, da Chinesisch doch anstrengend bis nervig klingt ... außer für Chinesen. Aber dann hat mich der Film gefangen genommen.
Tolle Kulissen, schönes bis bombastisches CGI, sehr gute Schauspieler, mitreißende Story, und man will wissen, wie es ausgeht, ob es denn trotz aller Katastrophen doch ein Happy-End geben kann.

War zum Schluß sehr beeindruckt und bestens unterhalten. Wundere mich aber, dass der Film so unterm Radar geflogen ist.

https://www.imdb.com/title/tt7605074/

https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer/die-wandernde-erde-2019 Als Gegendarstellung. Kommentare lesenswert

John Williams
2019-05-23, 00:52:04
Glass

WTF did you do Shyamalan?

SamLombardo
2019-05-23, 09:43:35
Ballon

von Bully Herbig, ein Top inszenierter Thriller nach der wahren Begebenheit - in der 1979 zwei Familien mit einem Heißluftballon die DDR Grenze überflogen haben. Die sichtbare oder unsichtbare Bedrohung durch die Stasi (jeder Nachbar, jeder Passant ist verdächtig oder könnte es wenigstens sein) im Film allgegenwärtig. Die Planung und dann die Basteleien am Ballon unter dem ständigen Gefühl entdeckt zu werden, werden glaubhaft rübergebracht. Sehr atmosphärisch. Schauspieler sind passend, sowohl die Familien als auch ganz besonders Thomas Kretschmann als Stasi Oberst der eine tolle Performance abliefert. Einen Stasi Oberst - quasi den Bösewicht im Film ohne jegliches Klischee zu spielen das muss man erstmal bringen. Kretschmann schafft es mit Bravour. Noch dazu ist der Film herrlich fotografiert, sieht aus wie ein Triple A Film aus Hollywood. Dass ich mal einem deutschen Film 9 von 10 gegeben habe ist glaube ich eine ganze Weile her. Dieser hat es verdient. Meine Empfehlung.

Lyka
2019-05-23, 11:08:26
Raw Force!

halbnackte 70er Jahren Pseudo-Erotik-Szenen, Karate-Zombies, Kannibalen-Mönche, Hitler-esker Jadeschmuggler, Alkohol.

alles uncut auf Prime. Muhahahaha ;D (y)

jxt666
2019-05-23, 11:44:14
Raw Force!

halbnackte 70er Jahren Pseudo-Erotik-Szenen, Karate-Zombies, Kannibalen-Mönche, Hitler-esker Jadeschmuggler, Alkohol.

alles uncut auf Prime. Muhahahaha ;D (y)

:D die haben aktuell so einiges an indizierter Ware uncut drin :D unter anderem auch Deodatos BODYCOUNT unter dem Titel ANZAHL DER TODESOPFER ;D;D;D

Fulcis Splatternonsense Granata NIGHTMARE CONCERT unter dem Titel DIE KATZE IM GEHIRN :freak: völlig uncut trotz beschlagnahme!!!

MOSQUITO DER SCHÄNDER und RIIFS 3 gleich hinterher

Lyka
2019-05-23, 12:04:17
Ja, Trash-Feste sind derzeit möglich =)

[dzp]Viper
2019-05-23, 14:41:19
Replicas mit Keanu Reeves:

6,5/10 Gehirne

Insgesamt doch ein unterhaltsamer Film aber mit echt vielen Logiklöchern. Wer über Logiklöcher hinwegsehen kann, der wird sicher gut unterhalten. Wer aber Logiklöcher wie die Pest hasst, der sollte die Finger vom Film lassen. :ugly:

https://is3-ssl.mzstatic.com/image/thumb/Video124/v4/07/54/7d/07547dfd-00ab-0c34-ec5b-008e2faa5f2a/pr_source.lsr/268x0w.png

Fusion_Power
2019-05-23, 15:06:18
Ich fand ihn so gut wie der Zweite Teil

Der Keanu Reeves :) ich glaube ich habe noch nie eine so extrem sportliche Leistung bei einem Schauspieler gesehen und möchte nicht wissen wie lange er dafür trainiert hat ;)

Nicht nur er!

xa2RJPrY2Og

:cool:

ilPatrino
2019-05-23, 15:27:08
Raw Force!

halbnackte 70er Jahren Pseudo-Erotik-Szenen, Karate-Zombies, Kannibalen-Mönche, Hitler-esker Jadeschmuggler, Alkohol.

alles uncut auf Prime. Muhahahaha ;D (y)
danke für den tip - den kannte ich noch nicht. hübsch :biggrin:

Lyka
2019-05-23, 15:37:06
der ist echt übel - typisches Schlefaz Material ;D (y)
heute Abend zieh ich mir mal jxt666s Empfehlungen rein :D

Lyka
2019-05-23, 17:43:04
:D die haben aktuell so einiges an indizierter Ware uncut drin :D unter anderem auch Deodatos BODYCOUNT unter dem Titel ANZAHL DER TODESOPFER ;D;D;D

Fulcis Splatternonsense Granata NIGHTMARE CONCERT unter dem Titel DIE KATZE IM GEHIRN :freak: völlig uncut trotz beschlagnahme!!!

MOSQUITO DER SCHÄNDER und RIIFS 3 gleich hinterher

NIGHTMARE CONCERT unter dem Titel DIE KATZE IM GEHIRN :(

Wiedergabebeschränkungen aktiviert

Dieser Titel ist derzeit nicht verfügbar.

Aufgrund der Lizenzvereinbarungen mit dem Inhaltsanbieter kann dieser Titel derzeit nicht gekauft werden.

Rincewind
2019-05-23, 20:54:14
John Wick 1, 9,5/10
John Wick 2, 9,5/10
John Wick 3, 9,5/10
...


zum 3. Teil kann ich nichts sagen, aber vor kurzem liefen die ja die ersten beiden Teile im TV. Kann man so unterschreiben.
Geile Filme!

Kartenlehrling
2019-05-23, 22:13:34
Auf Kabel classic lief gerade Crimson Peak (2015) von Guillermo del Toro mit Loki Darsteller Tom Hiddleston,
ich hab ein Kettensägenmassaker erwarte und dann eine harmloser Liebesfilm mit ein paar Geister.

Am Anfang wär ich fast vor langeweile eingeschlafen, das Ende hatte dann doch noch etwas Tempo,
aber in Erinnerung bleibt der Film nicht und wird auch nicht nochmal angesehen.

Ganz mieser Guillermo del Toro Film, ich finde ihn sowieso überbewerte.

Lyka
2019-05-23, 22:15:45
Crimson Peak hat mich damals auch SEHR enttäuscht.


ähnlich "Anzahl der Todesopfer" (Body Count, Todescamp irgendwas) auf Prime. Die Morde waren langweilig, meistens im Dunkeln oder Offscreen (siehe die ersten Freitag der 13. Filme). Sporadisch waren nackte Frauen zu sehen. Damals hip, heute ... okay.
Der Film wäre heute maximal eine FSK16 wert, außerdem fühlte er sich an, als wäre er doppelt so lang.

Gebrechlichkeit
2019-05-23, 22:42:21
Yup, beste Filmreihe

Die Hard, Indiana Jones, A Chinese Ghost Story, Police Story und andere darf man nicht vergessen. JW wuerde ich als Melatonin Ersatz nehmen. Teil 3 soll der beste Teil sein, zwo war ein schwer verdaulicher Ementaler Kaese ohne wirkliche (vor allem nachhaltige) Substanz.

Action war meh, plott war lol, pacing okey, overall sinnfrei. Kein Rachezug ... aus Teil zwei braucht man nur das Ende, Kontext John Wick.

Ergo : ist nicht die beste Filmreihe. Weder subjektiv, objektiv noch "stativ".

Lyka
2019-05-23, 22:47:36
A Chinese Ghost Story -> Da kannst du auch noch die Swordsman-Reihe anhängen :umassa:

grizu
2019-05-23, 22:58:26
Die Hard, Indiana Jones, A Chinese Ghost Story, Police Story und andere darf man nicht vergessen. JW wuerde ich als Melatonin Ersatz nehmen. Teil 3 soll der beste Teil sein, zwo war ein schwer verdaulicher Ementaler Kaese ohne wirkliche (vor allem nachhaltige) Substanz.

Action war meh, plott war lol, pacing okey, overall sinnfrei. Kein Rachezug ... aus Teil zwei braucht man nur das Ende, Kontext John Wick.

Ergo : ist nicht die beste Filmreihe. Weder subjektiv, objektiv noch "stativ".

NOPE , Bis auf Indiana Jones sind deine favorisierten Filmreien absoluter müll, Chinaböller Ghoststory ? Police Story ? geht's noch ?

fake1955
2019-05-23, 23:09:04
V wie Vendetta
Absoluter Lieblingsfilm. Seit Ewigkeiten mal wieder gesehen.

Lyka
2019-05-23, 23:11:51
Zombie Nightmare

langweilig. Die Kills waren so blutarm wie TV-Tamponwerbung. Dafür war die Musik geil



So, jetzt gibts nen Klassiker
Ritter der Dämonen (Geschichten aus der Gruft) mit Sadler und Zane und Pinkett etc. Geil. Auch kostenlos auf Prime :umassa: :umassa:

VfBFan
2019-05-23, 23:17:57
Eine Actionfilmreihe in Videospieloptik soll die beste Filmreihe sein, pah...
Geil ist was anderes.

John Wick 5/10
John Wick 2 5.5/10
John Wick 3 ??/10

grizu
2019-05-24, 00:08:10
:facepalm: warum gehste immer wieder rein wenn du schon den ersten blöd fandest

Wodde
2019-05-24, 02:30:04
NOPE , Bis auf Indiana Jones sind deine favorisierten Filmreien absoluter müll, Chinaböller Ghoststory ? Police Story ? geht's noch ?


Die Hard Müll?:freak:

1,2 und mit etwas Abstand 3 sind sehr gute Actionfilme.
Klar, ist Geschmackssache..aber Müll?

WTF? :eek::freak:

deekey777
2019-05-24, 09:08:34
:facepalm: warum gehste immer wieder rein wenn du schon den ersten blöd fandest
Donnerstag ist O2-Kinotag, da schaut man oft Filme, die man eigentlich nicht sehen will. ;(

Deathstalker II:

Starlord ist eine teure Kopie von Deathstalker ("Todesjäger").

"Es bringt Unglück über Gräber zu laufen"
"Aber nur, wenn sie offen sind."

Schade, dass dem Film Geld gefehlt hat, man merkt es einfach überall. Ob er dadurch gleich trashig ist, weiß ich nicht. Ja, die Kämpfe sind nicht alles andere als perfekt choreographiert. Die schauspielerische Leistung der Prinzessin hätte besser sein können, dafür gibt es genügend witzige Sprüche, die das geringe Budget überdecken.

Der Film hat eine sehr coole Filmmusik, vielleicht ist das ganze Geld dafür ausgegeben wurde. Und Titten gibt's da auch.

Für das, was der Film ist, gibt es eine gute 7/10.
https://www.youtube.com/watch?v=gYyulM9Xzgc
Der Film ist übrigens ab 18, also vorsicht.

grizu
2019-05-24, 10:35:51
Die Hard Müll?:freak:

1,2 und mit etwas Abstand 3 sind sehr gute Actionfilme.
Klar, ist Geschmackssache..aber Müll?

WTF? :eek::freak:

Sorry, das hatte ich nicht gesehen, klar ist die gut ..aber nicht die Teile 4 und 5 :freak:

Ich fand den 3 Die Hard sogar viel besser als Teil 1 und 2 (so jetzt steinigt mich ;) )

SamLombardo
2019-05-24, 10:42:20
Nix Steinigen, sehe ich genauso. Die Hard 3 ist mein absoluter Favorit der Reihe.:wink:

grizu
2019-05-24, 10:44:07
Donnerstag ist O2-Kinotag, da schaut man oft Filme, die man eigentlich nicht sehen will. ;(


Machste das auch bei Filmreihen wo du schon im Vorfeld weißt das dir der 1 und 2 Teil nicht gefiel wie im Fall VFBflenn ?

grizu
2019-05-24, 10:47:14
Nix Steinigen, sehe ich genauso. Die Hard 3 ist mein absoluter Favorit der Reihe.:wink:

Yep, die beiden sind für mich das perfekte Team ,ich würde zu gerne noch ein Teil mit den beiden sehen wollen.

jxt666
2019-05-24, 10:54:11
NIGHTMARE CONCERT unter dem Titel DIE KATZE IM GEHIRN :(

Wiedergabebeschränkungen aktiviert

Dieser Titel ist derzeit nicht verfügbar.

Aufgrund der Lizenzvereinbarungen mit dem Inhaltsanbieter kann dieser Titel derzeit nicht gekauft werden.

Ach fuck, ausgerechnet beim Besten haben sie es gemerkt :lol: der ist im Grunde ein völlig sinnfreier Brutalo-Splatterer, bei dem eigentlich fast alle Szenen aus etwaigen Fulics zusammengeschnitten wurden, um dann eine blödsinnige Handlung mit Fulci selbst als Hauptdarsteller zu verwursten

SamLombardo
2019-05-24, 11:01:59
Ach fuck, ausgerechnet beim Besten haben sie es gemerkt :lol: der ist im Grunde ein völlig sinnfreier Brutalo-Splatterer, bei dem eigentlich fast alle Szenen aus etwaigen Fulics zusammengeschnitten wurden, um dann eine blödsinnige Handlung mit Fulci selbst als Hauptdarsteller zu verwursten
Bei Nightmare Concert fällt mir immer gleich die Szene mit dem überfahrenen Penner ein:tongue:. Alter, was für eine sinnlose Gewaltorgie. Der Fulci hatte schon ein bisschen einen an der Klatsche. (Das klingt jetzt negativer als es gemeint war:biggrin:)

jxt666
2019-05-24, 11:23:38
Ja mit diesem Werk hat er das grandios bewiesen :lol: leider sah ich vor Urzeiten zuerst die offizielle 18er Leih VHS - und da war der Film eigentlich ja kein Film mehr... ich meine da fehlten 25 Minuten Gewaltszenen!?

Nostalgic
2019-05-24, 11:34:10
Der Löwe im Winter (1968)

Historiendrama mit Peter O'Toole als alternder König Henry II. und Katharine Hepburn als Eleonore von Aquitanien.

DAS ist große Schauspielkunst.

SamLombardo
2019-05-24, 12:28:51
Ja mit diesem Werk hat er das grandios bewiesen :lol: leider sah ich vor Urzeiten zuerst die offizielle 18er Leih VHS - und da war der Film eigentlich ja kein Film mehr... ich meine da fehlten 25 Minuten Gewaltszenen!?
25 Minuten geschnitten für eine FSK 18, lol, aber das war ja in den frühen 90ern nichts unübliches. Ich hatte damals meine ganzen alten Horror Schinken über die dubiose Firma JPV Austria:D. So auch Nightmare Concert. Und das ganze verbotene Zeugs. Das meiste war grottenschlecht, aber man musste es einfach schon wegen des Beschlagnahme Gütesiegel im Schrank stehen haben;D

ilPatrino
2019-05-24, 13:23:40
ja, filme von franco, fulci, d´amato und co sind schon was feines. komischerweise hatten meine kumpels immer schon was anderes vor, wenn ich zum bad movies filmabend eingeladen hattet. frühjahrsputz, garten umgraben, wurzelbehandlung :freak:

Roadrunner3000
2019-05-24, 14:24:43
Bissl offtopic:
Ich find's toll, dass es hier dann doch noch ein paar Leute gibt, die wissen, wie man mit einem 3 und einem 5 Gallonen Behälter genau 4 Gallonen abwiegen kann. ;)
Auch mein Lieblingsfilm der Reihe.

VfBFan
2019-05-24, 14:39:16
:facepalm: warum gehste immer wieder rein wenn du schon den ersten blöd fandest

Ich habe nicht gesagt, dass ich mir sowas im Kino antue.
Für zuhause aufm Sofa reichts gerade noch.

Silentbob
2019-05-24, 14:57:09
:facepalm:

Ban please, schon alleine wegen dem Nickname...

Dr.Doom
2019-05-24, 15:39:47
"...wegen des Nicknames.", BR, gut
Ein Film, der von grammatikalischer Verödung handelt.

Rooter
2019-05-25, 21:15:25
Das Ding aus einer anderen Welt (1982)

Immer noch einer der stimmungsvollsten Horrorfilme aller Zeiten, der Film hat nichts von seiner Wirkung verloren. Was auch an den sensationellen Effekten liegt, die besser sind, als 99 Prozent der heutigen CGI Splattereffekte. Wie haben die denn das damals gemacht? Stop Motion? Sieht überhaupt nicht danach aus, die Morphes/Verwandlungen sind flüssig wie CGI, aber ohne dessen Künstlichkeit:eek:. Auch heute noch absolut beeindruckend.

10/10 aber locker!QFT!

MfG
Rooter

Karümel
2019-05-25, 22:27:50
Rim of the World:

Netter Adidas-Film.

Rincewind
2019-05-25, 22:45:53
Rim of the World:

Netter Adidas-Film.

Ich weiß zwar nicht was ein Adidas-Film ist, aber ich fand ihn richtig unterhaltsam. Zwar ein bisschen naiv und er bedient sich vieler anderen Filmen, nicht desto trotz gehört er zu den besseren Filmen. Ich geb ihm gute 8/10, weil mich der Film abgeholt hat.

Matrix316
2019-05-26, 00:37:19
Bumblebee

Wahrscheinlich werden jetzt alle Die Hard Transformers Fans aufschreien, aber irgendwie war der für mich nur so 5 von 10.

Jaja, ein Transformers Film wie er sein sollte... vielleicht war er sogar relativ realistisch, wenn man mal die Comicserie nimmt... und wenn ich 10 wäre und wir hätten Ende der 80er, dann würde ich vielleicht 2 Punkte noch mehr geben...

Aber ich fand den viel zu kindisch und schnulzig. Die Filme mit den Witwickys gefallen mir aber noch immer.

JaniC
2019-05-26, 00:54:00
Elysium (2013) (Netflix, OV)

Nicht ganz so geil wie District 9 aber schon gut. Visuell hat Blomkamp es einfach drauf.
Klassenkampf im Sci-Fi Kleid, genau wie District 9.
Hätte gerne noch etwas mehr Handlung auf Elysium gehabt, das Leben der Reichen noch mehr erlebt.
Foster fand ich irgendwie komisch, wirkte wie aufgesetzt. Aber schon solide der Streifen.

7.5/10

Nostalgic
2019-05-26, 02:13:24
The Hateful 8

Der beste Tarantino seit Kill Bill.
Aufgebaut wie ein kriminologisches Bühnenstück àla Agatha Christie verbringt man fast drei Stunden mit dem cinematographischen Meisterstück.

Die Musik Enrico Morricone liess mir das Blut in den Adern gefrieren.

10/10

P.S. nur glaube ich für die Gewalt werde langsam zu alt

Karümel
2019-05-26, 06:43:55
Ich weiß zwar nicht was ein Adidas-Film ist,

Öhm, das dezente Product Placement?

Rincewind
2019-05-26, 07:36:33
achso, so war das gemeint, das nehme ich gar nicht mehr wahr.

Disconnected
2019-05-26, 11:14:58
Ring

Das war Anno 2001, zu eDonkey-Zeiten, *der* Horrorfilm schlechthin. Während Hollywood-Horrorfilme nur Kinder gruseln konnten, war das hingegen ein richtiger Schocker. In den letzen 15 Jahren hat aber ein gewisser James Wan die Messlatte für Horrorfilme ein ganzes Stück höher gelegt, so dass Ring mittlerweile recht handzahm rüberkommt.

Ice-Kraem
2019-05-26, 14:54:00
John wick 1 und 2....
Erstes mal gesehen. Haben mich super unterhalten.

Beide jeweils 9 von 10.

Das Ambiente in den Continental Hotels fand ich geil...

Ein Punkt Abzug für das animierte Blut...

JackBauer
2019-05-26, 22:27:24
lenny

8/10

unglaublich was für geile Streifen Dustin HOffman in den 70ern gemacht hat, einer der ganz großen

Turrican-2
2019-05-26, 23:17:27
Leon: Der Profi
https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A9on_%E2%80%93_Der_Profi

Nie gesehen :sneak: Und mich auch nie damit beschäftigt. Gary Oldman als Jungspunt. Natalie Portman nicht mal erkannt. WTF.

(+) ruhiges Action-Drama aus den guten 90er.
(+) das sich Zeit lässt, sowohl bei der Kamera und beim Schnitt, als auch bei der Story...
(-) ...bei letzter zieht sich die Zweier-Beziehung für meinen Geschmack jedoch etwas arg hin.
(+) real wirkende Szenen und Umgebung. Kein CGI Scheiss.

Radeonfreak
2019-05-26, 23:20:03
Hunter Killer (2018) auf Prime.

Fand ich gar nicht schlecht.Unterhaltsam. Und scheinbar hat sich die Uboot Technik seit Jagd auf Roter Oktober ziemlich weiterentwickelt.

Kartenlehrling
2019-05-26, 23:34:53
Heute auf RTL ... Arrival (2016) kann die gute Kritik nicht verstehen, er war mir zu langatmig,
das man lang brauch um eine gemeinsame Sprache zu sprechen zu finden, hat schon Robinson Crusoe gezeigt.
Aber das sie den Begriff/Zeichen nicht als Geschenk, Gabe, Präsent, Fähigkeit verstehen,
sondern als "Waffe" übersetzen bzw. interpretieren kann nur eine Trump Regierung einfallen,
witzig ist das man dafür die bösen Chinesen gefunden haben, die als erste darauf reagieren.

Arrival gehört bei mir nicht zu der Erstenwahl wenn ich mir einen Film über den "Ersten Kontakt" ansehen will,
schade da er von vielen auch hier im Forum hoch gelobt wurde, ich fühlte mich nicht gut unterhalten.

Rooter
2019-05-27, 00:04:15
Arrival

Habe auch keine Ahnung, was der Hype um den Film soll, war für mich nur eine etwas bessere Version von Contact, mit Amy Adams statt Jodie Foster.

Und ja, ich habe den in-die-Zukunft-seh-Plotttwist verstanden.

MfG
Rooter

John Williams
2019-05-27, 01:23:44
25 Km/h

Deutscher Film kann sehr wohl was, solange nicht Till Schweiger dran steht.
Schöner Road Trip zweier Brüder, die sich nach 30 Jahren, auf der Beerdigung ihres Vaters, wieder sehen.

Fusion_Power
2019-05-27, 14:27:58
Arrival

Habe auch keine Ahnung, was der Hype um den Film soll, war für mich nur eine etwas bessere Version von Contact, mit Amy Adams statt Jodie Foster.

Und ja, ich habe den in-die-Zukunft-seh-Plotttwist verstanden.

MfG
Rooter
Ich fand Arrival gut, 7.5/10 würd ich geben, nicht so gut wie Interstellar aber doch sehenswert. Interessant, wie sich die Story so langsam heraus kristallisierte, insgesammt ein nettes Konzept, wobei ich die Grundidee sicher schon mal in irgend ner Star-Trek Folge gesehen habe aber das ist ja bei vielen Sci-Fi plots so.
Man könnte den großen Twist übrigens auch darauf reduzieren:
im Lotto gewinnen wird mit dem erlernen der Aliensprache bedeutend einfacher! :D

Dr.Doom
2019-05-27, 14:39:52
Glass, BR, naja
Erst wenn Herr Jackson beginnt zu sprechen, wird der Film interessant, und wenig später ist der Film mit einem seltsamen Ende vorüber.
Das Ende wirkt auf mich so, als hätte man den Film mit einem "Not-Ende" enden lassen, weil die Kulissen für den "Showdown" kurz vor Drehbeginn kapott gegangen sind und die Studiobosse das Geld für den Wiederaufbau lieber versoffen haben.

Schade, Unbreakable ist gut, aber Split und Glass kann man getrost ungesehen belassen. (imo)

k0nan
2019-05-27, 19:44:23
Close (2019): 2/10

Wegen Noomi Rapace angeschaut und das war ein totaler Griff ins Klo. Story, Darsteller & Dialoge - alles richtig schwach und vorhersehbar. Schade, Unlocked und The Drop mit ihr fande/finde ich richtig gut.

The Mule: 8/10

Ruhiger und entspannter Film von und mit Clint Eastwood. Wer hier Action erwartet, wird enttäuscht. IMO besser als Gran Torino, aber das ist Geschmackssache. Er ist einer meiner Helden aus Kindstagen, daher würde ich ihm jeden Eastwood Fan auch empfehlen. Übrigens, tolle Besetzungen in den Nebenrollen (Cooper, Fishburne, Garcia).

Watson007
2019-05-27, 20:48:14
Eastwood ist noch erstaunlich agil für 89 Jahre unterwegs, aber er sollte aufhören. Er sah schon mit 70 alt aus, dann mit 89, nunja... the mule sieht okay aus, aber soweit ich geguckt habe war es auch nichts besonderes

John Williams
2019-05-29, 00:55:55
Nur ein kleiner Gefallen

Die erste Hälfte des Films empfand ich als sehr gelungen und spannend. Die zweite fand ich dann nur noch in die Länge gezogen und konfus. Der Film weiss nicht was er sein will, Thriller oder Comedy. Letzteres hat meiner Meinung nicht reingepasst und den Film versaut.
Dann lieber Gone Girl oder Girl on the Train. Wobei Girl on the Train, der bessere der beiden ist, der hat wenigstens einen durchgehenden Stil.

JaniC
2019-05-29, 03:11:40
Oblivion (2013) (Netflix, OV)

Sci-Fi mit Tom Cruise. Visuals: top notch. Story- und Logiklöcher: top notch.

Schade, eigentlich ne geile Prämisse aber man muss sich leider ständig an den Kopf fassen. Wie sehr da die Situationen hingebogen werden, damit die Story noch funktioniert, ist oft grenzwertig.
Kann man das ausblenden, ist es ganz unterhaltsam.
Die VFX sind erste Sahne, die Drohnen sehen super echt aus usw.

Nothing to write home about, dank Storyirrsinn nur Durchschnitt.

6/10

msilver
2019-05-29, 07:31:44
audiovisuell ist der wirklich sehr schön

Nostalgic
2019-05-29, 09:55:21
Kingsman 2 -The Golden Circle

Gar nicht sooo schlecht, kommt jetzt nicht an den ersten Teil heran aber doch ganz unterhaltsam.
Trotz der Logikfehler und Bonbon-Optik.

Der POTUS war schon wie eine Persiflage, alle Drogensüchtigen sterben? Lasst sie verrecken, dann kann ich verkünden ich habe den Krieg gegen Drogen gewonnen Muhahaha:freak:

Leider sterben die Falschen am Ende ;(

Surrogat
2019-05-30, 00:27:29
Rocketman (https://www.imdb.com/title/tt2066051/?ref_=nv_sr_6?ref_=nv_sr_6) im lokalen Kino (Preview)

Unterhaltsames Biopic von Elton Johns Leben und Karriere, von ihm selbst gedreht
Gute Besetzung, gute Austattung, gute Musik, was will man mehr
Traurigste Szene im ganzen Film: Wenn er seinem Vater als Superstar eine Platte signieren will, in der Hoffnung das dieser ihn nun endlich akzeptiert, aber dieser ihm sagt das die signierte Platte bloss für einen Arbeitskollegen von ihm ist :frown: Gott wie unendlich traurig

Wenn man seine Musik mag, unbedingt anschauen

Lyka
2019-05-30, 00:35:31
Kingsman 2 -The Golden Circle

Gar nicht sooo schlecht, kommt jetzt nicht an den ersten Teil heran aber doch ganz unterhaltsam.
Trotz der Logikfehler und Bonbon-Optik.

Der POTUS war schon wie eine Persiflage, alle Drogensüchtigen sterben? Lasst sie verrecken, dann kann ich verkünden ich habe den Krieg gegen Drogen gewonnen Muhahaha:freak:

Leider sterben die Falschen am Ende ;(


Seit dem Film singe ich hin und wieder "Country Roads" :redface:

Karümel
2019-05-30, 17:34:11
Heat
Hatte mir irgendwie mehr erwartet
(Der soll ja so gut sein)

Lyka
2019-05-30, 17:35:58
The Perfection. Außer den beiden Hauptdarstellerinnen fand ich den Film recht zahm. Man kann ihn sehen, natürlich, aber das mit im Internet beschriebene "Leute wollten kotzen" fand ich auf Grund der ausgeblendeten Schauwerte durchaus übertrieben. Grundsätzlich gab es auch ein paar echt blödsinnige Verhaltensweisen :|

Sonst fand ich den Film nicht schlecht :)

deekey777
2019-05-30, 17:39:49
Seit dem Film singe ich hin und wieder "Country Roads" :redface:
Hat es dir Alien Covenant zuvor das Singen des Songs abgewöhnt?