PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 [97] 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150

Lyka
2020-02-12, 10:24:48
Nein, die UK-Fassung hat nur englischen Ton und englische Untertitel
Siehe auch https://www.amazon.co.uk/Midsommar-Directors-Cut-Florence-Pugh/dp/B07WDDMBW6/ref=sr_1_2?keywords=midsommar&qid=1581499454&sr=8-2 , dort auf Customer Images, Bild 2 ein wenig vergrößern.

yamo
2020-02-12, 11:30:26
Der unsichtbare Gast (Contratiempo). Lief neulich auf Tele5.
Die Spanier machen wirklich geile Mindfucking Filme.
Ruhiges Tempo, toller Schnitt und krasse Twists.

The Body
Erneuter Mindfuck aus Spanien vom selben Regisseur Oriol Paulo.
Zum Ende hin wirkt das Ganze zwar etwas konstruiert, ist aber enorm spannend umgesetzt worden.

Timecrimes - Mord ist nur eine Frage der Zeit
Eine wahre Perle unter den Zeitreise-Filmen und auch dieser stammt aus Spanien.
Der Film ist ein einziger Mindfuck.
Fans von Zeitreise-Filmen sollten sich den nicht entgehen lassen.

alkorithmus
2020-02-12, 11:40:39
Gestern mal reingesehen in "Unter dem Sand"

nmo7FrP7gyY

Sehr spannend gestaltet.

Frosdedje
2020-02-12, 12:03:27
Gestern im Kino gesehen: Birds of Prey

Für einen kurzweiligen Trip und um das Hirn abzuschalten fand ich den Film OK.
Auf eine gewisse Art wirkte er wie ein bunter Hochglanz-Trasher, wo Story und co. getrost zur Seite gelegt werden können.

yamo
2020-02-12, 12:10:13

https://youtu.be/nmo7FrP7gyY

Sehr spannend gestaltet.

Danke für den Tipp.

JackBauer
2020-02-12, 12:26:58

The Body
Erneuter Mindfuck aus Spanien vom selben Regisseur Oriol Paulo.
Zum Ende hin wirkt das Ganze zwar etwas konstruiert, ist aber enorm spannend umgesetzt worden.

Timecrimes - Mord ist nur eine Frage der Zeit
Eine wahre Perle unter den Zeitreise-Filmen und auch dieser stammt aus Spanien.
Der Film ist ein einziger Mindfuck.
Fans von Zeitreise-Filmen sollten sich den nicht entgehen lassen.

wenn du auf sowas stehst kann ich

in ihren Augen und nine queens empfehlen

yamo
2020-02-12, 12:32:25
nine queens fehlt mir noch;)

Unter dem Sand ist aber auch geil.

jxt666
2020-02-12, 13:01:26
Nein, die UK-Fassung hat nur englischen Ton und englische Untertitel
Siehe auch https://www.amazon.co.uk/Midsommar-Directors-Cut-Florence-Pugh/dp/B07WDDMBW6/ref=sr_1_2?keywords=midsommar&qid=1581499454&sr=8-2 , dort auf Customer Images, Bild 2 ein wenig vergrößern.

Dank Dir - ok dann bleib ich bei der deutschen Scheibe. Für mich geht O-Ton zwar klar, die bessere Hälfte mag das aber nicht

Tobe1701
2020-02-13, 06:27:48
Hell or High Water @Netflix.
Sehr angenehmer Film...ziemlich ruhig, ein bisschen traurig-tragisch, ein bisschen lustig, ein bisschen Action, sympathische Charaktere und viel Lokalkolorit nebst passender Musik aus dem tiefsten Texas.
8,5/10 bankräubernde Brüder.
Begeistert angesehen. Genau mein Ding. Jeff Bridges konstanter Diss ist einfach großartig (O-Ton natürlich), plus West Texas als Kulisse. :redface:

jxt666
2020-02-13, 10:00:45
Begeistert angesehen. Genau mein Ding. Jeff Bridges konstanter Diss ist einfach großartig (O-Ton natürlich), plus West Texas als Kulisse. :redface:

Gestern auch nochmal durchgehauen - 8,5/10 halte ich, der rockt! Darsteller, Setting, Stimmung, Atmo, Mucke - hier passt alles! Außer die FSK 12, das finde ich angesichts der Thematik und einiger Szenen nicht passend

Somit für mich SICARIO mit 9/10 der beste, WIND RIVER fast gleichauf, und HELL OR HIGH WATER das super Schlußlicht in Sheridans Texas-Trilogie

Tidus
2020-02-13, 13:35:26

https://youtu.be/nmo7FrP7gyY

Sehr spannend gestaltet.
Der Film ist wirklich richtig gut. Hat mich überrascht.
Als der Hund bei dem eigentlich gesäuberten Gebiet stirbt...

masteruser
2020-02-13, 13:39:59
Zurück in die 90er mit Badesalz - dem hessischen Comedy Duo.

OhJo, kein Film, sondern Badesalz Comedy in Filmlänge..
Herrlich komisch ..:smile:

Gibet hier gratis.
https://www.youtube.com/watch?v=K6gfPK3hy8s

Simon Moon
2020-02-13, 14:57:34
Joker

Jetzt nicht wirklich schlecht, Regie und Schauspiel eigentlich sogar sehr gut, aber ansonsten? Dem Film fehlt es irgendwie an Interaktion bzw. einer Dynamik zwischen Personen. Da passiert nicht viel, Fleck wird einfach immer aufs Neue missverstanden und als Idiot bezeichnet bis er durchdreht. Cool Story Bro.

Once Upon a Time in Hollywood

Irgendwie hat mich der nicht so in den Bann gezogen, nur halb geschaut. Vielleicht liegts daran, dass ich die Story eigentlich gar nicht begriffen habe.

The Zero Theorem

Yay, Terry Gilliams ftw. Ähnlich schräg wie Brazil und auch einer der wenigen Filme, die ein passendes Ende haben. Sicher einer der Top Filme der 10er Jahre.

Opprobrium
2020-02-13, 16:20:16
Bridge of Spies - 8/10

Zum Glück wurde der Film schon 2015 veröffentlicht, sonst wäre der vermutlich zu politisch gewesen mit seiner Mauersymbolik am Ende ;)

Ansonsten schöner, ruhiger, gegen Ende etwas kitschiger Streifen. Wußte gar nicht, daß der von Steven Spielberg ist bis der Abspann lief. Tom Hanks und alle anderen Schauspieler haben überzeugt.

Dr.Doom
2020-02-14, 19:44:17
Ad Astra - Zu den Mülltonnen, BR, doof bis sehr doof

Was will der Film mir sagen?

(1) Soll der Film zeigen, dass "Psychotests" vollkommen für die Füsse sind? Wie kann man es anders verstehen, wenn man zig Mal gezeigt bekommt, dass Brad Pit "befragt" wird, andere Leute, die diese Tests ja ebenfalls über sich haben ergehen lassen müssen, aber dann doch durchdrehen oder "zusammenklappen"?
Die komplette Crew seines Vaters "kam mit der Entfernung nicht klar" und revoltierte -- und der eine Pilot der vor Angst erstarrte; für den Mr. Pit das Ruder übernehmen musste.

(2) "Und die Moral von der Geschicht, nicht vorhand'ne Aliens sucht man nicht."
Ist der Film gegen Grundlagenforschung? Oder gegen SETI? Soll man Geld lieber "besser" aufwenden als es für "sinnlose" Forschungsprojekte zu "vergeuden"?
Schlimme Botschaft...

Den "Kriegszustand" zwischen Nationen auf dem Mond fand ich auch unrealistisch dargestellt. Die fahren da mit Mondbuggies aus dem Tor und noch in Sichtweite des Komplexes werden die von einem Konvoi aus feindlichen Buggies überfallen...?! Da stellt man doch eine Raketenbatterie vor das Tor und holzt die anrückenden Hoschis sofort weg.
Und wenn man weiss, dass Krieg herrscht, wie schafft es Herr Pit dann kurz vor dem Start der Rakete noch durch die Hintertür mal eben einzusteigen? Security? Hallo, hallo, jemand zu hause, McFly?

Positiv kann ich nur verbuchen, dass der Film kein Action-Brimborium ist... aber dermassen langweilig langatmig hätte man die Facepalm-Momente auch nicht verbinden müssen.

grizu
2020-02-14, 21:08:19
Dat issen Kinofilm und keine realistische Sim :freak:

for you und einige andere :D
https://youtu.be/Gb1DHxY9wQg?t=843

Frosdedje
2020-02-14, 21:40:17
Heute im Kino gesehen: Sonic The Hedgehog

Selbst als Popcorn-Hirn Aus Kino wurde ich mit dem Film nicht warm, alles schwankte zwischen OK und Argh:
Auf der einen Seite hat der Film einige lustige Momente, Fanservice und einige Anspielungen auf die The Fast & Furious-Reihe, bei den Machern auch nicht verwunderlich.
Doch auf der anderen Seite gab es dann Dinge die mich gestört hatten, besonders Sonics Rolle als dümmliche Labertasche nerve mich teil sehr. :facepalm:

Dr.Doom
2020-02-14, 21:55:49
Heute im Kino gesehen: Sonic The HedgehogGuter Hinweis, beinahe vergessen: Hab' vor einer kurzen Weile auf Sky den Pikachu-Film (Meisterdetektiv Pikachu) mehr oder weniger zufällig angesehen. Hab' mit dem Pokemon&Co-Krempel eigentlich nichts am Hut, aber den Film fand ich recht unterhaltsam.

masteruser
2020-02-14, 23:32:16
Free Jimmy.

schräger Trickfilm aus Norwegen.
Nordisch gut. Aber leicht düster.
Die Art der Gestaltung kennt man auch von Terkel in Trouble aus DK.

MarcWessels
2020-02-15, 00:01:03
JoJo Rabbit 8/10 :smile:

doublehead
2020-02-15, 05:03:21
Bei dem Filmtitel erinnere ich mich immer an einen anderen spanischen Film names The Uncertain Guest aka The Uninvited Guest. Ein grossartiger Film der als Thriller startet, sich im zweiten Drittel in ein absurdes Theater verwandelt wie ich es noch nie zuvor gesehen habe, und zum Schluss wieder dunkel und lynchesk wird. Die Spanier haben es echt drauf.

https://www.amazon.de/Uncertain-Guest-bist-nicht-allein/dp/B000GLL0FM

https://www.youtube.com/watch?v=fQWN6L-gttc

Lyka
2020-02-15, 09:04:47
The Exorcism of Emily Rose

belangloser Religionsfilm, eine Horrorversion von "God is not dead" mit wenigen gruseligen Szenen ... ein Gerichtsdrama, bei der die Menschheit selbst vor Gericht zu stehen scheint: Schuldig der Sünde der Zeitverschwendung / Schuldig der Sünde der Lehrmeisterei der Drehbuchautoren

Dr.Doom
2020-02-15, 13:03:19
Assassination Classroom 1 (Realverfilmung des Mangas/Animes), Sky, ganz ok

Imo gut umgesetzt, aber trotz Zusammendampfen auf Filmlänge immer noch diverse Längen.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=QESQ5al_xmQ
Serie auf YT: https://www.youtube.com/watch?v=s80o5exjgR0&list=PLZnsB4a0rDvEP_-ScX2vToxGHmeKo8a5c

ChaosTM
2020-02-15, 13:17:28
Uncut Gems - Sandlers bester bisher..

@Assassination Classroom - die spinnen die Japaner - wird geschaut ;)

Screemer
2020-02-15, 13:45:28
Auch uncut gems. Fand ich ganz gut. Leider gefällt mir der Schnitt und und artdirection häufig gar nicht. Zu viele Close shots, zu wenig Raum im allgemeinen. Die Geschichte und die Erzählung ist aber gut.

Ich frag mich aber warum zum Geier der auf deutsch Schwarzer Diamant heißt. Auf diesen hab ich lang gewartet und dachte auch lange der ist in dem Klumpen Opale irgendwo :facepalm:

Lyka
2020-02-15, 13:47:52
Zu viele Close shots, zu wenig Raum im allgemeinen.

Ja, das hat mich davon abgehalten, den Film weiter als 20 Minuten anzuschauen ... das ist mir zuviel Chaos auf zuwenig Fläche.

ChaosTM
2020-02-15, 21:23:05
A Shaun the Sheep Movie: Farmageddon -- nett :D

add.: Der Film ist ein einziges UFO/SciFi-Film Zitat - herrlich

grizu
2020-02-15, 21:44:16
A Shaun the Sheep Movie: Farmageddon -- nett :D

Auch gestern mit meinen Neffen und Nichten geschaut, sehr funny :cool: :biggrin:

Lyka
2020-02-15, 23:04:09
Midsommar, DC
So gut, so endlos gut. Ich habe am Ende geweint. Einfach so. Wunderbar, einfach toll.

(ich halte Wickerman (Original) für bösartiger-grandioser, der Film ist unerreicht, aber Midsommar ist wirklich so gut wie erwartet.)

MadManniMan
2020-02-15, 23:24:26
Die Jury (A Time to Kill)

Wirklich ein so guter Film, wie ich ihn in Erinnerung habe - ändert aber nichts daran, dass die Prämisse bescheuert ist.

Dr.Doom
2020-02-16, 12:03:14
Enthält trotz Verwendung von Spoiler-Tags dennoch Spoiler -- NICHT LESEN!

Spider-Man: Fern von Zuhause, BR, naja bis ok
Besser als Homecoming (ok, nicht schwer), aber die erste halbe bis dreiviertel Stunde ist fürchterbar zäh. Entschädigt wird man dann durch Mysterio und dass es nicht immer so sein muss, wie es scheint...

Hab' zuerst echt am Verstand der Filmmacher gezweifelt, ob die das wirklich ernst meinen mit den Elementals als Bösewichte. :freak:
Dass der Gegner halt nicht der nächste Höher-Schneller-Weiter-Kandidat aus der Retorte ist, sondern ... ja, ... ...dass hat die Wertung von naja in Richtung ok beeinflusst.

Ändert dennoch nichts daran, dass mir das laufende Spider-Man-Reboote auf den Spinnensack voll Eier geht.

masteruser
2020-02-16, 14:50:13
Aniara (Sci-fi aus Schweden) 7/10
Das geht nicht. Erst die liebe gute Erde kaputt spielen,
und dann verlangen, das es unproblematisch zum Ersatzplaneten Mars geht.

Die große Reise im Luxus Transferschiff kommt dank eines Brockens zum erliegen, so das man quasi den Rest seiner Tage fest hängt.
So gehen die Jahre hin, dann hat auch das Erinnerungs und Erleichterungstool keinen Bock mehr, und die Vorräte brauchen sich langsam auf.
Die Schweden können gute Filme, allerdings hätten die Sex Szenen nicht hätten sein gemusst, die Art der kiffenden Relevanz kannte man schon
von Midsommar, die Filme aus dem Norden haben immer ein entsprechenden schrägen Touch.

Gynoug MD
2020-02-16, 21:53:16
I Am Mother (Prime).

Erholsame und über lange Strecken ruhige und düstere SciFi-Dauerdepression.
Sehr gute Schauspieler, Spannungsbogen, trotz sehr früher deutlicher Hinweise auf das späterer Drittel, schön langsam aufbauend.
Weta liefert auch mal wieder erstklassige Arbeit ab.
Man fragt sich diesbezüglich natürlich, warum Mother z.B. kein imitiertes, menschliches Anlitz hat (z.B. gebogener Bildschirm mit Gesicht o.ä., um mit den Töchtern/Kleinkindern/Babies noch mehr und schneller Erfolg zu haben), oder, warum es nicht einfach mehrere Versionen der Mother im Komplex gibt, so daß ihre Ladepausen nahtlos von einem Ersatz überbrückt werden könnten, oder weshalb der hochgezüchtete Hightech-Roboter seine empfindlichste Stelle in "Herzgegend" exponiert vor sich her trägt etc...
Dies und die, auf den ersten Blick "unbeobachteten" Szenen zwischen Eindringling Tochter 1 und Tochter 3 sind jedoch Teil des Experiments; wie die extrem reduzierte "Mimik" von Mother, sowie der Tochter die vermeintliche Freiheit und den Antrieb zu geben, innerhalb der Ladedauer von Mother, die grenzenlose, menschliche Neugier zu testen.
Ganz knapp (trotz der gewissen Vorhersehbarkeit, auch ohne die Hinweise, für SciFi-Fans) eine
8/10.

SamLombardo
2020-02-16, 22:04:00
Maverick (Mel Gibson)
War schon immer einer meiner Lieblingsfilme, und ist es immer noch. Aus irgendeinem Grund gibt es keine deutsche Blu-ray, aber wenigstens gibt es den Film bei iTunes in HD mit deutschem Ton. Ein herrlicher Film, den ich mir immer wieder angucken kann, und dem ich ohne Zögern einen 10 von 10 gebe.

Nostalgic
2020-02-16, 23:42:07
Life (2017)

Sci-Fi Horror mit starken Bildern und noch besserem Soundtrack.

8.5/10

Rooter
2020-02-17, 00:20:51
Blade Runner 2049

Guter Film, Gott sei dank haben die es nicht vermurkst! Die Blade Runner-Welt schön übernommen und dezent modernisiert. Schöne Story bei der man nur vermeintlich weiß, wie der Hase läuft. Alle Frauen hübsch.
Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann, dass es nicht unbedingt 164 Minuten hätten sein müssen. Und mit Jared Leto wurde ich - mal wieder - nicht so recht warm. Soll er lieber bei der Musik bleiben.
Eine Frage bleibt:Ist Joe jetzt an seinen Verletzungen gestorben oder weil seine Zeit um war? Anhand der dabei laufenden Musik mutmaße ich mal Letzteres.
MfG
Rooter

Dr.Doom
2020-02-17, 08:32:05
Der Text enthält perfide versteckte Spoiler -- NICHT LESEN!!

Train to Busan, BR, geht so bis gut, aber mehr gut als geht so
Den Zombiekrempel in eine Zugfahrt zu verlagern, fand ich unterhaltsam. Die Enge des Zugs, dann die Weite der Bahnhöfe oder der Blick auf entfernte... rauchende Krisenherde. Imo guter Kontrast.
Das Vater-Tochter-Drama (Kleinkind) wirkt anfangs was seltsam, unterstreicht aber die Motivation des Vaters auf Wiedergutmachung, seinem Kind zwei Nintendo Wiis geschenkt zu haben.*
Happy End gibt's auch, da der böse Fondsmanager-Vater sich halt auch infiziert und stirbt. Spoiler, haha!

*Kind war ihm dermassen wurscht, dass er nicht wusste, dass sie schon eine Wii hat.

Rampant, BR, doof/langweilig
Folgefilm von den Machern von Train to Busan. Historisches Korea mit Schwert und Kostümen und Königen und Zombies. Trotz ggü. dem Zugfilm deutlich aufgebohrtem Budget gleichzeitig heruntergefahrene Spannung und Interessantheit. Lohnt nicht, imo.

Lyka
2020-02-17, 08:58:07
Blade Runner 2049

Guter Film, Gott sei dank haben die es nicht vermurkst! Die Blade Runner-Welt schön übernommen und dezent modernisiert. Schöne Story bei der man nur vermeintlich weiß, wie der Hase läuft. Alle Frauen hübsch.
Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann, dass es nicht unbedingt 164 Minuten hätten sein müssen. Und mit Jared Leto wurde ich - mal wieder - nicht so recht warm. Soll er lieber bei der Musik bleiben.
Eine Frage bleibt:Ist Joe jetzt an seinen Verletzungen gestorben oder weil seine Zeit um war? Anhand der dabei laufenden Musik mutmaße ich mal Letzteres.
MfG
Rooter

ich vermutete auch zweiteres, aber Joe ist ein Nexus 9, kein Nexus 5. (nicht zu vergessen, Deckard lebt - im Gegensatz zu den Anspielungen im Final Cut von Blade Runner & dem Alter des "Kindes")

Ich habe für den Film um die 3-4h gebraucht damals, immer wieder habe ich den Film angehalten, betrachtet, nachgedacht, weitergeschaut :) (y)

Kartenlehrling
2020-02-17, 09:58:42
Ich habe ihn auch erst gestern auf RTL mit Werbeunterbrechung gesehen, für mich bestand der Film Blade Runner 2049 (2017) aus zuvielen Logiklöcher,
vorallem die Gruppen die sich von dem Kind etwas erhofften, wurde nicht wirklich aufgelöst.

Ich habe wirlich viele Filme die ich mir immer wieder ansehen kann, Blade Runner 2049 wir nicht dazu gehören.

yamo
2020-02-17, 12:10:01
Bei dem Filmtitel erinnere ich mich immer an einen anderen spanischen Film names The Uncertain Guest aka The Uninvited Guest. Ein grossartiger Film der als Thriller startet, sich im zweiten Drittel in ein absurdes Theater verwandelt wie ich es noch nie zuvor gesehen habe, und zum Schluss wieder dunkel und lynchesk wird. Die Spanier haben es echt drauf.

https://www.amazon.de/Uncertain-Guest-bist-nicht-allein/dp/B000GLL0FM

https://www.youtube.com/watch?v=fQWN6L-gttc

Danke für den Tipp;) Der liegt hier schon ewig und ungesehen auf meinem NAS.

Gestern mit Frauchen geschaut: Once upon a time in Hollywood
Der Film ließ uns irgendwie etwas ratlos zurück, weil er keiner stringenten Handlung im klassischen Sinn folgt (das Ende ist zu geil).
Es gibt mehrere Handlungsstränge, die aber leider nicht in einem münden.
Coole Regie, beeindruckende Kamera + Sound, ein geniales Duo (Leo&Brad), witzig erzählt. Mit einem Ende, das wir uns so alle gewünscht hätten;)
Zu geil, wie Cliff Booth Bruce Lee ne Abreibung verpaßt und gleich wieder gefeuert wird ;D;D;D
Btw:
Bei den Fahrten durch LA mit dem geilen Radio-Sound fühlte ich mich extrem an GTA 4/5 erinnert :freak:
Irgendwie ein geiler aber auch sinnloser Film aus dem Hollywood der 60ér-70ér mit schönen Referenzen (Steve Mcqueen war sehr geil) an die Vergangenheit.

Knives out
Ebenso wie o. g. Film auch hier hochkarätige Darsteller.
Klare Empfehlung. Gute twists und amüsante Dialoge.
Kamera: geil!

Übrigens:
Die geniale Komödie "Einer nach dem Anderen" gibt´s noch in der zdfmediathek (HQ link/downloadbar)
https://rodlzdf-a.akamaihd.net/dach/3sat/20/02/200214_einer_nach_dem_anderen_spielfilm/2/200214_einer_nach_dem_anderen_spielfilm_3296k_p15v13.mp4

Bei Amazon ja leider jetzt kostenpflichtig;)

yamo
2020-02-17, 12:22:46
Ich habe ihn auch erst gestern auf RTL mit Werbeunterbrechung gesehen, für mich bestand der Film Blade Runner 2049 (2017) aus zuvielen Logiklöcher,
vorallem die Gruppen die sich von dem Kind etwas erhofften, wurde nicht wirklich aufgelöst.

Ich habe wirlich viele Filme die ich mir immer wieder ansehen kann, Blade Runner 2049 wir nicht dazu gehören.

Welche Logiklöcher?
Über kleinere kann ich im Gesamtkontext gut hinweg sehen. Wenn der Plot komplett beschissen ist, sag auch ich: nö, das geht nicht.

Aber Blade Runner 2049 ist für mich ein Meisterwerk und eben so gut umgesetzt, wie es ging. Ich finde den noch besser als das Original, aus dessen Generation ich stamme:wink:

Gynoug MD
2020-02-17, 12:50:23
Blade Runner 2049

Für mich der beste Film der letzten 10 Jahre und gleichzeitig technisches Demo-Material in jeder Hinsicht.
Er hätte mMn sogar noch eine Stunde länger gehen können, aber dann wäre er wohl heute völlig unverkäuflich gewesen.
:)
btw Dieses Werk im TV mit Werbeunterbrechungen zu schauen, sollte mit Zuchthaus nicht unter 5 Jahren bestraft werden.

Lyka
2020-02-17, 12:53:57
btw Dieses Werk im TV mit Werbeunterbrechungen zu schauen, sollte mit Zuchthaus nicht unter 5 Jahren bestraft werden.

& in SD :(

grizu
2020-02-17, 13:03:04
Killerman (Liam Hemsworth)

Guter spannender, wenn auch oft ruhiger Krimi/Gangsterfilm, der Film ist mit Absicht grobkörnig/independent gehalten, um das dreckige besser zur Geltung kommen zulassen.
Wer noch nichts über dem Film weiss, hier (https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer/killerman-2019) ein link

8/10

JackBauer
2020-02-18, 19:57:25
road house

was für ein cooler Streifen, zum ersten mal gesehen

8/10

Lyka
2020-02-18, 19:58:52
Ja, Road House ist echt knallig, die Kehlkopfszene ;D :D

Rincewind
2020-02-18, 20:01:06
aber sowas von, i like :)

JackBauer
2020-02-18, 20:04:56
https://www.youtube.com/watch?v=8hZqsE2lFqQ&list=WL&index=92&t=351s

hier sind die Movie Locations zu dem Film, find ich immer ganz interessant

LuckyD
2020-02-18, 20:22:40
N80nlqeZPpg

WOAH ... mit Erwartungen angesehen und ich war restlos begeistert ...

Am besten, ihr seht euch NICHT den Trailer an, sondern direkt den Film :)

JackBauer
2020-02-18, 20:26:35
fand den Film übelst lahm, früher hät ich das auch gefeiert, bin wohl schon zu alt

LuckyD
2020-02-18, 20:40:23
Also ich bin 42 (und somit die Antwort auf alles XD ) ... aber ich finde diese Art von Filmen immer noch gut. Splatter/Story/Witz ... liegt wohl eher an Geschmackssache und nicht am Alter ;)

Döner-Ente
2020-02-18, 21:54:24
The 15:17 to Paris @Netflix.

Muss man nicht gesehen haben...man sieht halt, wie drei heldenhafte Amerikaner in gottesfürchtigen Elternhäusern aufwachsen, als Kinder ein bissl Scheiße bauen, als junge Erwachsene eine Tour durch Europa machen und zum Schluß in einem Zug einen Terroristen K.O. schlagen, End of Story.
War vielleicht nicht die beste Idee vom alten Herrn Eastwood, aus einer Geschichte, die insgesamt vielleicht 1-2 Minuten gedauert hat, einen ganzen Film machen zu wollen.
Das einzig Bemerkenswerte ist, dass die drei Helden von ihnen selber gespielt werden und man professionelle Schauspieler eigentlich gar nicht vermisst, weil die das wirklich gut machen.

Rooter
2020-02-19, 18:55:03
Für mich der beste Film der letzten 10 Jahre und gleichzeitig technisches Demo-Material in jeder Hinsicht.Taugt der als gute OLED-TV Demo?

btw Dieses Werk im TV mit Werbeunterbrechungen zu schauen, sollte mit Zuchthaus nicht unter 5 Jahren bestraft werden.:biggrin: Habe ihn zumindest im Timeshift geschaut, also Werbung vorgespult. :D
Aber ja, in SD. :redface:

MfG
Rooter

Kartenlehrling
2020-02-19, 19:49:12
Aber ja, in SD.

ÖR senden in 720p, RTL zb. in 1080i ,beides wird als HD bezeichnend (https://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready), Internet-Magenta kann man sich das sogar als 1080p ausgeben lassen,
was aber nur getricks ist, der einzige Sender den ich noch in SD habe ist der Lokalsender WDR-Aachen, der immer noch in unerklärlichen Gründen in SD ausstrahlt.

Lyka
2020-02-19, 20:32:22
RTL sendet auch in SD für Leute, die kein Extrageld für HD ausgeben ... halt Leute wie mich.

Der Sandmann
2020-02-19, 20:39:34
RTL sendet auch in SD für Leute, die kein Extrageld für HD ausgeben ... halt Leute wie mich.

Dito

JaniC
2020-02-19, 20:42:00
Wie man sich Blade Runner 2049 mit Werbung, auf Deutsch und in fucking SD geben kann, ist beyond me.
Esst ihr auch nur Ravioli kalt oder reichen euch beim zocken 20fps?
Man sollte doch gewisse Ansprüche haben, aber das gilt jetzt wahrscheinlich wieder als arrogant.
Sollte wohl froh sein, dass es nicht auf 2x Geschwindigkeit auf dem Smartphone im Bett geguckt würde (1. Hälfte, eingepennt, 2. Hälfte dann am nächsten Abend..., alles schon gehört).

Tobe1701
2020-02-19, 20:43:05
Wie man sich Blade Runner 2049 mit Werbung, auf Deutsch und in fucking SD geben kann, ist beyond me.
+1

Lyka
2020-02-19, 20:44:39
ja. Es gibt aber nun viele Leute, die kein Netflix, Bluray, VOD allgemein nutzen ... oder zahlen wollen.

Also nicht ich - ich besitz den Film. Naja, war klar ;D

ChaosTM
2020-02-19, 20:45:21
Für mich der beste Film der letzten 10 Jahre und gleichzeitig technisches Demo-Material in jeder Hinsicht.
Er hätte mMn sogar noch eine Stunde länger gehen können, aber dann wäre er wohl heute völlig unverkäuflich gewesen.
:)

Hab ihn am Wochenende wieder geschaut. (4k UHD) ..Gefällt mir von Mal zu Mal besser.
In 10 Jahren wird der einen ähnlichen Kultstatus haben wie das "Original" denk ich mir ...

Die Sachen die nicht aufgelöst wurden hat sich Villeneuve hoffentlich vielleicht für eine Fortsetzung aufgehoben..
Nötig ist es aber nicht ..

grizu
2020-02-19, 20:51:03
Man sollte doch gewisse Ansprüche haben, aber das gilt jetzt wahrscheinlich wieder als arrogant.
Sollte wohl froh sein, dass es nicht auf 2x Geschwindigkeit auf dem Smartphone im Bett geguckt würde (1. Hälfte, eingepennt, 2. Hälfte dann am nächsten Abend..., alles schon gehört).

Labertasche, was ist mit den Leuten die 8k schauen ? die sagen dann du besitzt keinen Anspruch ? :freak::freak::freak:

msilver
2020-02-19, 21:13:32
😂🔥👀

Nostalgic
2020-02-19, 22:32:16
Spaghetti mit Ketchup, dazu ein Glass Instanz-Eistee ist für manche auch die Lieblingsspeise :freak:

Das schlimmste sind ja Werbepausen, das sind doch die größten Immersionsbrecher überhaupt. Grade so meditative Filme wie Blade Runner 2049, Stalker etc. mit BAM-BAM-BAM MEDIAMARKT geballer. Man stelle sich vor :rolleyes:

Rooter
2020-02-19, 22:40:07
RTL sendet auch in SD für Leute, die kein Extrageld für HD ausgeben ... halt Leute wie mich.+1

MfG
Rooter

Lyka
2020-02-19, 22:42:55
Satanic
(Netflix)

unendlich lahmer Pseudo-Horror-Film, unglaublich berechenbar ...

Jetzt schau ich mal Annabelle an in der Hoffnung, ich kreische heute nacht nicht wie ein Mädchen im Schlaf :ulol:

Grade so meditative Filme wie Blade Runner 2049, Stalker etc.

Beimi ersten Ansehen brauchte ich um die 4 oder 4.5h, musste immer wieder anhalten, nachdenken ... einfach wunderbar.

MarcWessels
2020-02-20, 02:11:28
Ich kenne hier jemanden, der hat sogar obendrein die Cinemascopebalken weggezoomt. :freak:

Lyka
2020-02-20, 02:18:22
Ich habe Annabelle gesehen
Der Film war schlecht auf dumme Art. Ich muss darüber nachdenken und morgen dann eine schlechte Kritik schreiben.

MarcWessels
2020-02-20, 03:59:00
Zombieland Double Tap 6/10

Ich habe mich vor Abigail Breastlins Stimme erschrocken! :eek:

Dr.Doom
2020-02-20, 08:30:41
Ich kenne hier jemanden, der hat sogar obendrein die Cinemascopebalken weggezoomt. :freak:Muss ein sympathischer Typ sein. :up:

@Thread:

#9, BR, 3-
Animationsfilm (Tim Burton steckt irgendwie mit unter der Decke) um Stoffpuppen, denen Leben eingehaucht wurde. Recht düster und nicht lustig, an für sich kein Problem, aber die Story habe ich nciht begriffen. Warum das ganze? Aus welchem Grund hat der Wissenschaftler das gemacht? Warum fehlten einige Puppen, neun sollten es sein, aber nicht alle waren zu sehen (und auch nicht im Abspann aufgeführt).
Nun, egal, hat mir nicht gefallen.

Opprobrium
2020-02-20, 10:58:23
Ich muss darüber nachdenken und morgen dann eine schlechte Kritik schreiben.

Schreib lieber einen gute Kritik. Heißt ja nicht, daß der Film dabei gut abschneiden muß ;)

Lyka
2020-02-20, 15:01:17
Die Kritik ist nicht gut, ein Rohtext, 2183 Worte, 56 Minuten. Der vollständige Spoiler zum Film.

Die Form des Films
oder Wenn Horror selbst belanglos wird

Essay
(oder so)

Als Freund von Horrorfilmen und gleichzeitiger Feigling, wenn es darum geht, sie allein und im Dunkel meiner Wohnung anzuschauen, war es irgendwann klar, dass ich Annabelle sehen musste.
Wer den Film nicht kennt, der – Spoiler Alarm – hat wenig verpasst.

Der Film bzw. die Mini-Franchise (ich glaube, es gibt nun 3 oder 4 Filme) ist ein Ableger der beiden Conjuring-Filme – zumindest des ersten, denn auch in diesem hatte die Puppe mit Namen Annabelle einen Platz. Sie war das Idol eines verbotenen Wesens, eines Dämonen, der sie nutzte, um … nunja, das war in Conjuring nicht klar, aber wozu gibt es Objekte oder Wesen, denen man nicht noch ein paar Cent entlocken kann. Ich erinnere nur an »The Nun« als Ableger des 2. Conjuring-Films, eines Dämonen in Gestalt einer Nonne.

Im Gegensatz zu Annabelle ist »The Nun« als Film, als »Prequel« sozusagen ein ganz herrlicher kleiner Horrorfilm, erinnert an die düsteren italienischen Filme der 70er, genauer gesagt, es wirkt wie ein Spätwerk Fulcis. Ich kann »The Nun«, der von seinen Eindrücken lebt, vom Nebel, der durch Grabsteine schwebt, vom unbekannten Terror, der einen Hauch an »The Keep« erinnert (auch ein Klassiker, sehr empfehlenswert, leider nie ungeschnitten veröffentlicht) – naja, halt: Ich empfehle »The Nun« und »The Keep«.

Annabelle empfehle ich nicht.

Grundsätzlich kann man den Film anschauen, er hat sporadische »Schockmomente«. Diese sind aber so berechenbar, dass selbst ich rückwärts zählen konnte, um bei »0« genau den prognostizierten Effekt serviert zu bekommen.

Zuerst das Gute: Man hat versucht, eine Geschichte zu erzählen.
Der Rest wirkt pathetisch, völlig uninspiriert, billig kopiert – und dafür mache ich ausschließlich den Drehbuchautoren und den Regisseur verantwortlich. Als Schauspieler hat man u.U. wenige Möglichkeiten, sich gegen diese Fließbandarbeit zu wehren. Geld braucht jeder.

Der Film beginnt mit einer Rückblende, zeigt Annabelles böses Grinsen, drei Krankenschwestern erzählen, was die Puppe so tut.
Eine weitere Rückblende geht zurück in die 70er (?) Ein junges Ehepaar erwartet ein Kind. Sie ist schwanger. Er ist der typische Mann, der zuviel an die Arbeit denkt und seine arme Frau nicht wirklich schätzt, aber sich dann doch entschuldigt für einen dummen Spruch, der sie wie üblich verletzt hat.
Er kauft ihre eine Puppe, die schon von vorn herein ziemlich bizarr aussieht, aber hey, der Gedanke zählt, nicht wahr? Natürlich sammelt die Frau Puppen, weil das ja jeder normale Mensch tut.
Neben Puppensammeln hat die Frau übrigens nur ein Hobby: Mit der Nähmaschine nähen und gleichzeitig Fernsehen gucken. Klar. Nähen ist langweilig. Zum Glück ist bisher nichts passiert.
In der Nacht gibt’s Mord im Nachbarhaus. Frau schickt Mann ins Haus. Mann kommt blutüberströmt heraus. »Ruf die Polizei« …
Eine irre Nachbarin dringt ins Haus ein … auch irgendein Mann – Anspielung an die Manson-Familie? Warum nicht.
Nach Gerangel und schnell eintreffender Polizei wird der Mann erschossen, die irre Frau ausm Nachbarhaus stirb auch, malt noch schnell ein Symbol an die Wand – mit Blut – und kippt den Rest ihres Blutes über die eh schon bizarre Puppe. (Das System von Chucky mit seinem Voodoo und Brad Dourif ist schonmal viel geiler).

Der Doktor meint: Durch den Schock muss die junge Frau sich bitte mal zurückhalten, damit sie das Kind gut zur Welt bringt.
Sie ziehen zurück ins alte Horrorhaus. Türen fallen zu. (Ui, Terror). Irgendwo liegt Annabelle herum. Wird natürlich auf einen Schaukelstuhl gesetzt, dessen einziger Sinn ist, zu quietschen, wenn die irre Puppe schaukelt, hin und her, hin und her. Hin und wieder geht auch die Nähmaschine an, aber das ist sicher normal, richtig? Richtig. Ehemann meint: Könnte die Puppe sein. Ich mag die Puppe nicht. Ich werf sie weg. (y)

Während der Mann eh nie im Haus ist und die Frau allein, schwanger, und besessen von Fernsehen und Nähen mit der Nähmaschine, springt unversehens der Herd an. Popcorn, das unhörbar poppt, geht in Flammen auf. Die Frau merkt das erst spät, weil sie als Fernsehsüchtige sich beim Nähen die Nadel in den Finger gehämmert hat :uclap:

Das Feuer breitet sich aus, sie rennt in die Küche, fällt hin (?). Zufällig kommt der Gemahl nach Hause, rettet sie und sagt sich: Wir sollten in die Innenstadt ziehen.
Am besten in ein Hochhaus, in dem wenige Leute leben. Weil: Man sieht für den Rest des Films maximal … ich spoiler später. Jedenfalls sind Hochhäuser cool. Und die Wohnungen dort sind riesig! (Laut Internetberichten fand Ellen DeGeneres selbst heraus, dass sie direkt in jener Wohnung aus dem Film gelebt hatte – und es irgendwie gruselig fand :uup:)

Ach übrigens: Das Kind ist da. Und gesund. Direkt nach dem Feuer ins Krankenhaus. Winning!
Beim Auspacken der Kartons in der neuen Wohnung findet der Mann Annabelle. Er ist leidlich unbegeistert, aber nicht intelligent genug oder willens genug, einen Zusammenhang zu finden. Er ist halt der übliche Trottel von Ehemann in Filmen :uup: Die Frau sagt sich: Hey, cool … also ich werde jetzt aus dem Puppenregal im neuen Babyzimmer ein paar Puppen umsetzen und ich werde die abgefuckte und furchteinflößende riesige 1 Meter Puppe irgendwo ins obere Regalfach setzen, wo ihre toten bösen Augen mein kleines Baby »Leah« (der Name wird übrigens 89 Mal im Film geschrien) anstarren kann.

Der Mann geht arbeiten. Die Frau sitzt allein in der Wohung, findet es irgendwie eigenartig, dass die Musik anspringt, während sie (mal wieder allein, weil der schurkische Ehemann nicht zum Essen kommt) Abendbrot isst. Aber das ist ja bald normal, nicht wahr?

Jetzt verschwimmt der Film für mich ein bisschen, weil mein Gehirn irgendwas anderes nebenbei machte … vermutlich die Welt retten. Oder sich an coole Filme wie "Rosemary's Baby" oder "Hexensabbat" erinnern

Völlig uninteressiert an den Vorkommnissen geht die Frau zum Ausgang des Hauses mit ihrem Kind. Zwei Kinder sitzen auf der Treppe, ein Junge, der malt und ein Mädchen, das mit den Neuankömmlingen reden will, aber der Junge selbst hält sie davon ab. Er malt halt und kontrolliert gerne. Draußen latscht die Frau durch die Gegend und findet einen Esoterik-Buchladen, wie üblich. Eine ältere Dame kommt heraus und lädt sie ein, doch mal reinzuschauen. Und ja, in der Auslage von Horrorfilmbücherläden findet man immer die geilsten Bücher, nicht wahr?

Die junge Frau geht natürlich zurück in ihre Wohnung. Bemalte Blätter segeln durch die Luft, zeigen in sehr interessanter Buntstiftart die Abfolge eines Unfalls an, der das Kind töten wird, ein Daumenkino in A4. Plötzlich latent geschockt bespricht sie dies mit dem (selten auftretenden) Ehemann und er meint, weil er halt blöd ist, »das sind nur Zeichnungen.« <ORLY-Gif here>

Natürlich ist die Familie noch nicht gestraft genug. Ein Detektiv teilt der Frau mit, dass die Irre aus dem Nachbarhaus ein okkultes Zeichen an die Wand gemalt hat, mit Blut, dem eigenen. Die Frau bittet den Detektiv, sich ein bisschen besser einzulesen, behält aber die Bilder zum Schmökern.

Und weil Beklopptheit dann auftritt, wenn der Drehbuchautor völlig besoffen ist, kommt jetzt die allerdämlichste Szene des Films (für mich).
Die Frau sagt zu sich selbst: »Ich lasse mein Kind allein und fahre in den Keller. Für … Kram.«
Sie fährt mit dem alten Fahrstuhl in die Tiefe, in den Keller, der um die 50 Meter lang zu sein scheint. Sie betritt das vergitterte Privatabteil für … Kram. Im Hintergrund rollt eine alte Kutsche heran, die mich an den Kutschen-Sketch von Monty Python erinnert. Ein Baby schreit. Die Frau geht in den Gang, betrachtet die Kutsche – und nähert sich ihr. Sicher … ist alles okay.
In der Kutsche liegt ein blutiges Bündel Wäsche. Sie zieht es weg. Da ist aber nix. Eine leichte Panik steigt auf und sie tritt zurück. Weiter und weiter tritt sie zurück.
Absolut berechenbar plötzlich steht der Schatten eines Dämonen da. Um die 3 Meter hoch, eine Mischung aus Fledermaus und Michael Jacksons Werwolf aus dem Thriller-Video. Er steht da und … steht da. Hinter der Kutsche. Also er steht da.

Die Frau kreischt und rennt zum Fahrstuhl am anderen Ende des 50 Meter langen Ganges. Terror hält ihr Rückgrat gepackt. Sie hämmert auf die Knöpfe ein. Der Fahrstuhl öffnet sich. Nix ist drin. Sie betritt den Fahrstuhl. Ihre Taschenlampe leuchtet zur Kutsche, wo der Dämon steht. Also er steht noch immer da. Sie hämmert auf die Tasten ein, um nach oben zu fahren. Der Fahrstuhl schließt sich. Ruckelt. Die Tür öffnet sich. Sie ist noch immer im Keller. Sie leuchtet in die Finsternis. Der Dämon steht da. Also hinter der Kutsche. Wieder hämmert sie auf die Knöpfe. Der Fahrstuhl ruckelt. Wieder öffnet sich die Tür. Sie ist im Keller. Oh nein. Was tun. Wie wäre es mit…
genau. Sie hämmert auf die Knöpfe. Die Tür schließt sich. Der Fahrstuhl ruckelt. Lichter zucken. Die Tür öffnet sich.

Sie ist im Keller.

Der Dämon hinter der Kutsche, ach vergessen wir das. Da ist ja ein Ausgang. Leuchtend rot »Exit«, das mit an das Ende von »American Psycho« erinnert. Sie rennt los. Reißt die Tür auf. Betritt das Treppenhaus.

Und jetzt wird der Film für ein paar Minuten wirklich übel, denn entweder der Filmemacher hatte keinen Film mehr oder dachte sich, dass man ein paar 60fps-Videoaufnahmen nutzen könnte, um Terror zu verbreiten. Die Frau rennt also, als wäre sie in einem billigen 2010er Horrorfilm, die Treppe hinauf. Bleibt stehen. Schaut hinter sich. Am Fußende der Treppe lauert der Dämon, eine Mischung aus Katze und dünnem Batman. Er rührt sich nicht. Sie kreischt, rennt weiter. Blickt wieder hinunter, sieht seine Klauen über das Geländer streichen. Dann ist er weg. Nein, er hängt über ihr an der Decke.

Irgendwie schafft sie es in die Wohnung zurück. Jetzt hat der Film auch wieder 24 oder 25 fps.

Also sie ist jetzt in der Wohnung Wohnung, in der ihr Kind und die böse Puppe sitzt. Doch es ist nicht nur die Puppe, nicht wahr? Denn da ist noch der Schatten der bösen Irren, die … die Puppe will? In der Wohnung selbst sieht die Frau nun ein kleines Mädchen stehen, die auf sie zurennt und sich in der Tür in die böse Geisterfrau (?) verwandelt und dann verschwindet. Vielleicht kam aber diese Szene auch früher … mein Verstand war nicht ganz bei der Sache.

Die Puppe sitzt in der Ecke. Sie starrt die Frau an. Die Frau starrt zurück. Die Puppe steht auf, schwebt in der Luft. Hinter der Puppe sieht man das Gesicht des Dämonen, eine 19 Jahrhundert Anspielung an Insidious.

Der Mann, aufgeschreckt durch die furchtbaren Dinge also … sagt: Wir reden mal mit dem Priester. Der Priester besucht das Ehepaar und sagt: Hm, ggf hat die Puppe nen Geist in sich? Ich nehm sie mal mit in die Kirche. Dort ist alles heilig.
Das Ehepaar ist dankbar. Der Priester nimmt also die Puppe mit ins Auto, in der Nacht. Er wirft sie auf den Rücksitz, aber kommt bei der Kirche an, lebendig. Er will die Kirche betreten, wird aber durch eine Macht zurückgerissen, dem Geist der Irren, die die Puppe aufhebt und davonträgt.

Zwischenzeitlich (?) findet man heraus,

Das findet die Frau und die alte Dame heraus, deren Tochter durch einen Unfall gestorben ist. Der Priester ist jedenfalls im Krankenhaus, schwer verletzt, der Ehemann der Frau ist bei ihm (Arzt?). Die Frau und die Dame sitzen in der Wohnung und meinen: Hmm, also ein Geist ist es nicht, ggf ein Dämon? Man liest in dem coolen Okkultbuch, dass der Dämon Menschenform haben will – die bekommt man aber nur, wenn der Mensch selbst bereit ist, sich zu opfern. Und ein Baby kann sich nicht opfern, aber es kann auch nicht nein sagen.

Es klingelt das Telefon. Die Frau geht ran. Ihr Mann sagt, dass die Puppe nicht in der Kirche ist und der Priester schwerverletzt im Krankenhaus liegt (hat aber gedauert, nicht wahr?)
Es klingelt an der Tür. Wer steht davor? Der Priester mit – dem üblichen – abgewandten Gesicht. Die Frau weiß, dass der Priester im Krankenhaus liegt, nicht wahr? Sie berührt seine Schulter. Sein Dämonengesicht sagt irgendwas mit »Wir wollen dein Baby«, packt die ältere Eso-Dame und schmeißt sie durch die Gegend, krabbelt in Dämonenform über die Decke. Das Kind weint. Die Frau rennt zum Baby, es ist nicht da. Die Stimmen sagen ihr, dass sie selbst sich dem Dämonen opfern sell, damit das Kind lebt. Sie stimmt zu, nimmt die Puppe, rennt zum Fenster.
Die alte Dame, die fast unverletzt zu sein scheint, erscheint in der Kinderzimmertür, begleitet vom Ehemann, der augenscheinlich ein Wurmloch öffnen konnte, um so schnell da zu sein.

Er zerrt seine Frau zurück, die ältere Dame krallt sich die Puppe und opfert sich, weil sie ein schlechtes Gewissen hat hinsichtlich des Unfalltodes ihrer Tochter. Dann ist alles vorbei. Irgendwo auf der Straße liegt die tote ältere Frau, die Puppe neben ihr.

Dann ein indirektes »5 Wochen später« und ein Close-Up auf Annabelles zerschnetzeltes Puppengesicht und die Stimme einer Frau, die in einem Billig-Antiquariat eine Puppe für ihre Tochter als Geschenk sucht. Natürlich eine Puppe, der man das Grauen schon ansieht.

Ende. Ich bin am Ende. Gott, ich muss noch die anderen Teile sehen, vielleicht sind die noch übler.

TL ; DR
Ich meine, nach Conjuring Teil 1 habe ich ewig Alpträume gehabt (die Schrankszene war perfekt), aber nach Annabelle … nüscht. Nur peinliches Schweigen.

Dr.Doom
2020-02-20, 15:06:36
Schreib' den letzten Satz des Spoilers (Conjuring > Anabelle) doch lieber ganz vorne, dann muss man die Textwand nicht lesen. :freak:

Lyka
2020-02-20, 15:07:44
erledigt (y) :D

jxt666
2020-02-20, 15:22:22
Ja und wo steht die Kritik nu? :D

Lyka
2020-02-20, 15:32:13
der Text ist eine einzige Kritik am Drehbuch :| ^^

jxt666
2020-02-20, 15:44:43
Ach ich Depp, hab vergessen weiter oben zu schauen :D

Lyka
2020-02-20, 15:49:23
ich hab einfach drauflosgetippt ... :)

Silentbob
2020-02-20, 15:57:05
So viel Text für einen schlechten Film....

Lyka
2020-02-20, 15:58:29
es macht mehr Spaß einen schlechten Film zu verreißen als einen guten Film in den Himmel zu heben :/

DeViLFiSh
2020-02-20, 19:35:16
Hereditary 7/10 (Amazon Prime)
Der Film hat mir richtig gut gefallen, klasse Soundtrack. War wirklich sehr positiv überrascht nach den ganzen negativen Rezensionen. Freue mich nun auf Midsommar.

Lyka
2020-02-20, 19:38:11
Hereditary fand ich teilweise sehr bösartig, andere Teile des Films recht "cheesy", aber er hat schon seine Momente :D (y)

Gebrechlichkeit
2020-02-20, 19:55:10
Oia6bTw35m0

Rincewind
2020-02-20, 20:28:47
es macht mehr Spaß einen schlechten Film zu verreißen als einen guten Film in den Himmel zu heben :/

Aber man muss doch keinen "30-seitigen" Aufsatz darüber schreiben. :D

Lyka
2020-02-20, 20:31:47
sind nur ca. 10 Normseiten +- :redface:

Rincewind
2020-02-20, 20:37:04
"nur" :D

Lyka
2020-02-20, 20:58:00
"nur" :D

ich war im Flow.

Ich sah "Hot Dog" (Netflix) und er ist deutsch. Naja, was man sich in Deutschland als Actionkomödie vorstellt. 20 Minuten zu lang. Angenehm blödsinnig.

ChaosTM
2020-02-20, 21:37:03
David Lynch`s Dune

Nachdem ich mit dem Buch durch bin muß das jetzt sein. Hab den damals glaub ich 5 mal im Kino gesehen in seehr jungen Jahren.
Die Ausstattung/Set Deco ist einfach Wahnsin - das wird sich Villeneuve ranhalten müssen um da heranzukommen

Lyka
2020-02-20, 21:45:41
auf jeden Fall! Lynchs Dune ist ein Meisterwerk, völlig abgefahren auf groteske Art und Weise. Die Herzklappe, episch :D

Rincewind
2020-02-20, 22:08:38
und der Film ist total gut gealtert... sieht immer noch gut aus.

Lyka
2020-02-20, 22:12:21
und der Film ist total gut gealtert... sieht immer noch gut aus.

absolut

im Gegensatz zu ... äh ...

beim Zappen gesehen: Escape from L.A.

Die Unterwasser-CGI sieht schlimmer aus als jeder 80er Jahre Computerfilm.

https://youtu.be/WCf36CQxBfY :eek::freak:

skanti
2020-02-21, 11:45:37
Yesterday (8/10) - der Beatles Musikfilm
ein wunderbarer Film, wenn man mit dem Genre was anfangen kann.
Nichts was man mehrmals sehen muss, aber für einen Abend wurden wir sehr gut unterhalten.
Die Musik hat gepasst und die Idee des Films war charmant.

Danilo5
2020-02-21, 12:39:54
"Auslöschung" (Netflix) mit Natalie Portman

Ein ziemlicher Mindfuck. :)

dreas
2020-02-21, 12:52:27
"Auslöschung" (Netflix) mit Natalie Portman

Ein ziemlicher Mindfuck. :)

so gehen die meinungen auseinander.
ich fand ihn relativ schwach und unterkomplex. da wäre deutlich mehr drin gewesen.
schlechte drehbücher wohin man schaut. lyka geht hoffentlich bald zu netflix.:D

Lyka
2020-02-21, 12:55:35
lyka geht hoffentlich bald zu netflix.

Ja, das wäre cool. Aber ich warte noch auf Gilliam, der eines meiner Bücher verfilmen mögen wöllte :uhybris: :uarroganz: :ulol:

Gebrechlichkeit
2020-02-22, 15:06:30
Men in Black International 0/5
.. ausgelutscht, belanglos und langweilig.

Lyka
2020-02-22, 15:14:03
Flatliners (Remake, Netflix)
gute Ideen, nette kleine Jumpscares, aber das Ende war belanglos, halt Drama und blah.

Frosdedje
2020-02-22, 20:57:17
Gestern im TV: Hell or High Water

Ein wirklich gut umgesetzer Western in der Moderne mit realistischen Touch. Angenehm ruhig bzw. ohne übermäßige Hektik inszeniert. :)

DeViLFiSh
2020-02-23, 11:24:07
The Dead don't die (Jim Jarmusch) 7/10 (Amazon Prime für 0,99€)
Tolle Besetzung, ruhiger Soundtrack, etwas langsam und verworren, aber Bill Murray und Adam Driver machen schon Spass. (Inkl. Bonuspunkt für Selena Gomez)

Jumanji 7/10 (4K Version bei Amazon Prime)
Mir war nicht bewusst, dass Ich den Film noch gar nicht gesehen hatte. Kurzweiliger Spass mit einigen ziemlich lustigen Momenten. Mit gefällt die Robin Williams-Version eindeutig besser als die Neuauflage mit The Rock.

Matrix316
2020-02-23, 12:08:30
Gemini Man 7 von 10

Fand ich garnet so schlecht. Die Illusion ist schon fast so gut, man könnte eigentlich jetzt den Prince von Bel Air neu auflegen. :D

Was mir nicht so gefallen hat ist die Ästhetik des Films. Erstmal sollte man 16:9 als Kinoformat verbieten. Kinofilme müssen mind. 21:9 sein. Dann wirkt alles - zumindest am Anfang - sehr hell und clean, fast schon steril. Es wirkte fast schon wie ein Kammerspiel. Wenn man bedenkt, dass das Budget höher war als bei Bad Boys 2 zum Beispiel, ist entweder SEHR viel Geld in CGI geflossen oder die Gehälter sind massiv gestiegen. ;) Es geht erstaunlich wenig zu bruch. Keine Ferraris und Boote auf dem Freeway. ;)

Kartenlehrling
2020-02-23, 12:40:08
Gestern Sat1 geschaut, Storm Hunters (2014), was für ein Dreck, ich hättes diesen Film auf Tele5 erwarte aber nicht bei Sat1, nach 30min weggedrückt.

Davor lief Das Morgan Projekt (2016) , Super Frauenbesetzung, ich dachte eigentlich das dümmste Team wär auf der Reise zum Planeten Origae-6,
nein sie sind noch auf der Erde und es war nicht genug das erste 30er Team nur 6 überlebten, man macht einfach weiter, man hat ja alles unter Kontrolle.
Das Lee Weathers (Kate Mara), Keine Unternehmensberaterin in Sachen Risiko-Management war mir schnell klar.

Mein Samstag TV Program war versaut, hätte ich mir lieber die Xte Wiederholung von Shooter (2007) auf TNTfilm,
mit Mark Wahlberg und auch Kate Mara :tongue: angesehen, lief zeitgleich mit Morgan Projekt.

https://www.allgemeine-nachrichten.de/fileadmin/news/images/Vermischtes/p7-1198576.jpg

JackBauer
2020-02-23, 14:01:14
Dune (1984)

nach 10 min abgebrochen, wow so viel Inhalt in den ersten 10 Min, Planten Rassen das Ding das traveln ermöglicht, keinen Bock drauf, warte auf die Version von 2020

Lyka
2020-02-23, 14:03:59
Lies mal das 1. Buch der Dune-Reihe (y)

Fragman
2020-02-23, 14:05:29
Lies mal das 1. Buch der Dune-Reihe (y)

Wenn er schon Probleme mit dem Film hat, wird ihn das Buch komplett umhauen auf den ersten Seiten. :D

Lyka
2020-02-23, 14:07:17
naja, es nimmt sich aber mehr Zeit damit. Lynch merkt man an, dass er das erste Buch ziemlich zusammengestrichen und geändert hat, damit es Menschen überhaupt verstehen.

Nostalgic
2020-02-23, 14:44:34
Dune (1984)

nach 10 min abgebrochen, wow so viel Inhalt in den ersten 10 Min, Planten Rassen das Ding das traveln ermöglicht, keinen Bock drauf, warte auf die Version von 2020Worldbuilding ist wohl nicht so dein Ding oder? Den Film hab ich schon als Kind einigermaßen kapiert.

naja, es nimmt sich aber mehr Zeit damit. Lynch merkt man an, dass er das erste Buch ziemlich zusammengestrichen und geändert hat, damit es Menschen überhaupt verstehen.
Das Buch erst nach dem Film gelesen. So schlecht, wie er immer von den Fans verrissen wird, fand den Film jetzt nicht. Die Ausstattung das Setdesign war top, wenn auch zu barok.

Sicher, er ist bei weitem nicht so komplex wie das Buch. Und die alptraumhaften Szenen mit dem Baron gingen mir auch ganz schon auf den Zeiger.

Die Serie war vom Ansatz besser, vorallem die Harkonnen mehr als Machtpolitiker darzustellen als perverse Sadisten. Die Darstellung des Paul Atreides fand ich aber zu emotional und der Schauspieler gefiehl mir auch nicht. Da fand ich Kyle MacLachlan fand ich viel besser.

Lyka
2020-02-23, 14:51:10
ja, ich bin auch ein Fan des Films. Bin von der DVD-Box (mit TV-Cut-Bonus) auf die Bluray umgestiegen vor längerer Zeit. Den Soundtrack von Toto besitze ich ebenso.

Die Serie fand ich ... näher am Buch, aber irgendwie zu TV-Serie-ig (Kammerspiel-artig, ähnlich klinisch-sauber wie z.B. Star Trek TNG), schade, dass es nach Die Kinder des Wüstenplaneten... nicht weiterging mit Serie. Ich hätte gerne den Gottkaiser gesehen :D

masteruser
2020-02-23, 15:25:50
Alien Invasion (Spanien 2018). 5/10

Hybride züchten, dank einer Horror Familie und eines abgestürzten Alien Raumschiffes im ehemaligen Militärgelände ist das jetzt möglich.
Spanisch etwas krusk, der SciFi oder Horror Faktor kommt hier leider nicht auf.
Kann man sehen, aber verpasst nicht wirklich was.

Lord Wotan
2020-02-23, 21:44:37
The Warriors geiler Film

Rooter
2020-02-23, 23:14:33
Dunkirk

Da war ja selbst James Ryan besser, der hatte immerhin eine richtige Story. Das hier sind nur drei oder vier kleine Kriegsgeschichten, die parallel laufen. Wie immer bei Nolan aber handwerklich saubere Arbeit.

MfG
Rooter

Derbinger
2020-02-24, 01:27:53
Jojo Rabbit
Der kommt so witzig daher und dann zieht er einem mit dem Knüppel einen über.
Sehenswert, weil mal was anderes. Man sollte nur keine Komödie erwarten.

MarcWessels
2020-02-24, 01:40:06
Mit gefällt die Robin Williams-Version eindeutig besser als die Neuauflage mit The Rock.Me too. Kirsten Dunst FTW

Screemer
2020-02-24, 02:15:15
Dunkirk

Da war ja selbst James Ryan besser, der hatte immerhin eine richtige Story. Das hier sind nur drei oder vier kleine Kriegsgeschichten, die parallel laufen. Wie immer bei Nolan aber handwerklich saubere Arbeit.

MfG
Rooter
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Hab ich heute auch gesehen. Absolut bedrückend und einprägsam.

MarcWessels
2020-02-24, 02:26:59
Hat er vermutlich wieder auf RTL in SD geguckt. :freak:

Screemer
2020-02-24, 02:37:50
Lief auf Pro7. Ob sd oder HD ist bei dem Thema und dem Film völlig wurscht. ;)

Kartenlehrling
2020-02-24, 09:15:03
Mir hat die Dramatik in dem Film Dunkirk (2017) gefehlt, die Einkesselung und die Frage Absaufen oder Erschossen werden,
der Film war nur zäh und der Running Gag das alle Schiffe wo der Fliehende versucht drauf zu kommen schneller sinken als ein U-boot war am Ende fast witzig.

John Williams
2020-02-24, 09:20:35
Joker und
Parasite

Beides sehr gute Filme, aber gleich Oscar für Film und Regie?
Und warum musste der Vater unbedingt noch den Vater des Geburtstagskindes töten? Nur weil er bemerkte das der Mann der Ex Haushälterin, auch nach Keller roch?!

9800ProZwerg
2020-02-24, 09:46:56
Joker und
Parasite

musste der Vater unbedingt noch den Vater des Geburtstagskindes töten? Nur weil er bemerkte das der Mann der Ex Haushälterin, auch nach Keller roch?!

Das ist auch mein einziger inhaltlicher Kritikpunkt an dem Film.
Ansonsten eine tolle Parabel auf die heutige Zeit. Das "Parasite" am Ende gewonnen hat und nicht "1917" ist absolut richtig. Es ist einfach der wichtigere / aktuellere Film.

SamLombardo
2020-02-24, 09:54:43
Dunkirk

MfG
Rooter
Das ist auch genau meine Meinung. Während ich bei James Ryan trotz allem Patriotismus wenigstens mit der Einheit mitgefiebert habe, war es mir bei Dunkirk völlig gleich was aus den Protagonisten wird. Der ganze Film hatte was von einer Runde Battlefield.

jxt666
2020-02-24, 09:54:59
The Warriors geiler Film

+1!
Und die FSK 12 heutzutage (früher 18) kann ich nicht nachvollziehen. Klar er ist nicht HART oder heftig, aber thematisch wäre eine 16 doch passender. Geiler Soundtrack btw.!

NOWHERE TO RUUUUN NOWHERE TO HIIIIDE
Warriors... come out and play!:biggrin:

Dr.Doom
2020-02-24, 15:22:48
Midsommar, BR, schwachfug

Schwedischer Film über eine mit einem Hollywood-Baukasten-System zusammmgestellte Sekte voller Bekloppter inklusive gekonnt langweilig eingewobenem Beziehungsdrama, überflüssigen Charakteren (entstelltes Inzest-Orakel) und Anspruch vortäuschenden Performance-Darbietungen (Maikönigin, Sexgeheule, etc.).

Screemer
2020-02-24, 17:15:57
Das ist auch genau meine Meinung. Während ich bei James Ryan trotz allem Patriotismus wenigstens mit der Einheit mitgefiebert habe, war es mir bei Dunkirk völlig gleich was aus den Protagonisten wird. Der ganze Film hatte was von einer Runde Battlefield.
weder hat sich in ryan die dystopie von krieg und die stoische gleichgültigkeit der beteiligten mit einzelnen aufblitzenden lichtern gezeigt, noch gab es diesen völlig deplazierten pathos in dunkirk. kriegsgräuel reiht sich an kriegsgräuel und die zuschauer sind scheinbar so abgestumpft mittlerweile, dass sie das überhaupt nicht bewegt. für mich ist dunkirk viel eher mit platoon als mit ryan vergleichbar.

doublehead
2020-02-24, 21:06:55
Midsommar, BR,
Der lief schon im Bayerischen Rundfunk?

MarcWessels
2020-02-24, 21:10:49
Lief auf Pro7. Ob sd oder HD ist bei dem Thema und dem Film völlig wurscht. ;)Einspruch. Außerdem zerstören Werbeunterbrechungen so einen Film.

Rincewind
2020-02-24, 21:28:09
Einspruch. Außerdem zerstören Werbeunterbrechungen so einen Film.

weniger als man denkt. Entweder ich drücke auf Pause und geh pinkeln oder ich warte auf die Werbepause und geh dann pinkeln. ;)

btw: Auch kann man die Werbepause auch so "überbrücken", in dem man seinen Lebenspartner einfach mal fett abknutscht und sollte man dadurch die Werbepause verlängern, kann man den "Aufnehm-Button" drücken. ;)

Screemer
2020-02-24, 21:34:34
Einspruch. Außerdem zerstören Werbeunterbrechungen so einen Film.
Bei der Wiederholung nachts waren glaub ich nur zwei Pausen. In den letzten zwei Stunden gar keine. Zur normalen Zeit könnte ich sowas im regulären TV auch nicht sehen.

Frosdedje
2020-02-24, 21:51:45
Bei der Wiederholung nachts waren glaub ich nur zwei Pausen. In den letzten zwei Stunden gar keine. Zur normalen Zeit könnte ich sowas im regulären TV auch nicht sehen.
Von Dunkirk in der Nachtwiederholung?
Ich habe die gesehen und da gab es nur eine Werbeunterbrechung.

Screemer
2020-02-24, 22:12:11
Dann wär's sogar nur eine mit einen Haufen Möpsen. War bei mir auch eher Zufall, dass ich da gestern dran geblieben bin. Hatte ww z die letzte halbe Std nebenbei laufen.

msilver
2020-02-24, 22:20:34
Der lief schon im Bayerischen Rundfunk?
dein ernst?

Lyka
2020-02-25, 22:08:17
Oceans Eight

Angefangen. Abgebrochen. Alter Schwede, was für ein Trümmerhaufen.

Und ja, ich habe sogar Annabelle durchgehalten. Aber Oceans Eight ist der Beweis, dass Gott nicht existiert.

msilver
2020-02-25, 22:40:19
Oceans Eight

Angefangen. Abgebrochen. Alter Schwede, was für ein Trümmerhaufen.

Und ja, ich habe sogar Annabelle durchgehalten. Aber Oceans Eight ist der Beweis, dass Gott nicht existiert.
jo 😒😤😂

ChaosTM
2020-02-26, 00:15:03
Dark Waters

Typischer Aufdecker Film über die Teflon/C8 Affäre mit einem großartigen Mark Raffalo. Der restliche Cast ist auch nicht von schlechten Eltern. Robbins, Garber; Hathaway, Pullmann usw.
Über die Ohnmacht gegenüber Großkonzernen. Lässt nicht kalt..

@Lyka - den hab ich auch abgebrochen..

JaniC
2020-02-26, 03:33:03
Dark Waters klingt voll nach meinem Geschmack!
Gerade mal bei wer-streamt-es geguckt, ist aber bei keinem Anbieter verfügbar. Schade.

JackBauer
2020-02-26, 07:15:17
Dark Waters

Typischer Aufdecker Film über die Teflon/C8 Affäre mit einem großartigen Mark Raffalo. Der restliche Cast ist auch nicht von schlechten Eltern. Robbins, Garber; Hathaway, Pullmann usw.
Über die Ohnmacht gegenüber Großkonzernen. Lässt nicht kalt..

@Lyka - den hab ich auch abgebrochen..

ich liebe ja Anwalts Filme, der war auch mal wieder ein guter

meine Favourits sind der mit Tom Cruise, der mit John Travolta und der mit paul newman/sally field, sorry bin zu faul und hab die Namen der Filme teilweise vergessen^^

Mr. Pink
2020-02-26, 07:25:25
Habe glaube ich seit Jahren nicht mehr sowas intensives und verstörendes gesehen, Horrorthriller vom feinsten (neben mir sind sogar 2 ,wegen Gewaltszenen, aus dem kleinen Kino gegangen ).. wer Hereditary schon gut fand, Midsommar ist noch intensiver, aber auch anders. Wie ich gelesen habe, wird sogar noch ein Director Cut folgen, der fast 30 min länger sein soll. Schon vorbestellt

Unterschreib ich so. Musste nach dem Film erstmal tief durchatmen und mich sammeln. Trotzdem hatte ich den restlichen Tag dieses unangenehme Gefühl das sich schwer beschreiben läßt. Und das schaffen nicht viele Filme.
Für gewöhnlich konsumier ich vor einem Film "Entspannungskräuter", bin ich froh das ich in diesem Fall darauf verzichtet habe. :D Dem Film eilt ja ein gewisser Ruf voraus, und es war exakt das was ich erwartet habe. Der DC ist natürlich ein Pflichtkauf.

Roadrunner3000
2020-02-26, 08:32:47
dieses unangenehme Gefühl das sich schwer beschreiben läßt...

This! Ich musste mir den auch am WE antun und das fiel schon stark auf, wie unbehaglich man sich bereits beim Schauen fühlt. Hab ich in dieser Form noch nicht erlebt.
Ich weiß trotzdem noch nicht so recht, was ich von dem Film halten soll. Seit drei Tagen grüble ich nun schon.

Lyka
2020-02-26, 17:58:07
Midsommar:
zur Info, falls jemand das Geld nicht ausgeben möchte (noch nicht^^): die Kinofassung läuft ab 26.03.2020 auf Prime.

(Ich erinnere mich, dass John Wick 3 ähnlich schnell auf Prime bzw. Netflix war, kaum 2 Monate nach Bluray-Release (?))

Karümel
2020-02-26, 19:44:42
sorry, falsches Topic.

Disconnected
2020-02-26, 19:54:00
Zum Thema Midsommar und warum man sich dabei "unwohl" fühlt: Ist eigentlich ganz einfach zu erklären, der Macher nutzt das Gefühl der kognitiven Dissonanz. Das ganze Setting ist äußerst positiv: Natur, Sonne, freundliche Menschen, etc. Dann hat man eben im Gegensatz dazu die drastische Gewalt, die von diesen freundlichen Menschen am hellichten Tag ausgeführt wird. Sie lächeln wahrscheinlich freundlich dabei, während sie dich häuten. Durchaus gut gemacht.

Lyka
2020-02-26, 19:56:23
ich empfehle hier als Gegenfilm "The Wickerman" (Original) (wobei das Remake auf seine Art schon knalliger ist, naja, Nicholas Cage... es ist auch etwas näher an Midsommer dran)...

das originale Wickerman wirkt unglaublich positiv. Für mich hat der Film einen der besten Soundtracks ever, Folkmusik vom Feinsten.

Bei Wickerman wäre ich gerne dabei. Bei Midsommar nicht. Midsommar wirkt unglaublich ernst, extrem ritualistisch, wie die Liturgie einer vergessenen Religion, eine Art protestantisches Heidentum - exzessiv geregelt, berechnet ... ich wäre nach 5 Minuten bereits schreiend in den Wäldern verschwunden.

Disconnected
2020-02-26, 20:00:18
Ich sehe Midsommar als eine Steigerung zu Wickerman an. Es ist in allen Punkten konsequenter und logischer.

Lyka
2020-02-26, 20:01:21
Midsommar ist die Essenz der Wickerman-Filme, absolut.

Disconnected
2020-02-26, 20:25:23
Ich kenne nur den mit Christopher Lee.

...an now something completely different:

Jurassic Park
Ein Klassiker, der einfach nicht altert. Da war Spielberg noch in Höchstform.

The Lost World – Jurassic Park
Beginnt meiner Meinung nach recht schwach, steigert sich dann aber ziemlich. Allgemein finde ich diese King Kong Hommage doch sehr gelungen.

Jurassic Park III
Hier machen sich schon erste Abnutzungserscheinungen bemerkbar. Die Crew war nicht sehr überzeugend. William H. Macy scheint immer dieselben Rollen zu spielen, Téa Leoni war hot und Sam Neill konnte den Film nicht retten. Immerhin gab es neue coole Dinoasurier. Für Komplettisten empfehlenswert.

grizu
2020-02-26, 20:56:32
Ich sehe Midsommar als eine Steigerung zu Wickerman an. Es ist in allen Punkten konsequenter und logischer.

Finde ich auch

taddy
2020-02-26, 22:16:24
Ich würde mich selbst als ziemlich abgebrüht bezeichnen, habe schon einige schlimme Dinge gesehen und bin nicht wirklich am Wasser gebaut..

Bislang kenne ich nur einen Film, der mich zum Heulen gebracht hat, dass war Hachiko.. Bis jetzt

Gerade "The Last Full Measure" gesehen, realistisch kann ich ihn gerade nicht einschätzen, daher gebe ich keine reflektierte Bewertungen ab.

Erstklassige namhafte Schauspieler (Ed Harris, Christopher Plummer, Samuel L Jackson) Polit-Kriegsfilm. Es geht um die posthume Verleihung der Medal of Honor an Medic der Luftlandetruppen im Vietnamkrieg.

Nach einer wahren Begebenheiten, gute Schauspielerische Leistung bei einer (meiner Meinung nach) guten Darstellung der Tatsachen. In meinem Falle sehr bewegend

grizu
2020-02-26, 22:36:45
Yo, Hachiko ist hart trocken zu bleiben ;)

Frosdedje
2020-02-27, 21:04:59
Heute im Kino gesehen: The Gentlemen

Wie bei Snatch (den mir beim zweiten Schauen richtig eingebrannt hat) hat Guy Ritchie hier wieder eine tolle Gangsterkomödie abgeliefert:
Hochwertiger Cast (der das auch schön durchspielt), eine wendungsreichen Story und alles garniert mit herrlichen Humor und Gags. ;D =)

grizu
2020-02-27, 21:07:13
Nice ,auf den freue ich mich auch, geht der wieder mehr in Richtung Snatch (immer noch mein Guy Ritchie fav)?

DeViLFiSh
2020-02-27, 22:11:57
Anna (2019) 5/10 (Amazon Prime Video, zum Glück für nur 0,99€ ausgeliehen)
Luc Besson hat meine Ich in diesem Jahrtausend nichts mehr auf die Reihe bekommen. Der Film war einfach nur ... Weiss nicht, ziemlich belanglos aber mit einer heissen Hauptdarstellerin, der man aber die Rolle der Killerin nicht abnehmen kann. Wie man es richtig macht, kann man in Atomic Blonde mit Charlize Theron sehen.

msilver
2020-02-28, 07:06:20
SALT
Tödliche Weihnachten
Haywire
Wer ist Hanna
plus einen Film mit einer Latino oder Schwarzen, der Titel fällt mir gerade nicht ein

Red Sparrow soll auch gut sein

das sind die richtigen Filme.

DeViLFiSh
2020-02-28, 08:55:05
SALT
Tödliche Weihnachten
Haywire
Wer ist Hanna
plus einen Film mit einer Latino oder Schwarzen, der Titel fällt mir gerade nicht ein

Red Sparrow soll auch gut sein

das sind die richtigen Filme.

Die kenne Ich schon alle (bis auf Red Sparrow), alles Top Filme. Meinst du evtl. Columbiana ?!

DeViLFiSh
2020-02-28, 08:57:12
The Witch : Subversion (2018) 8/10 (Amazon Prime Video)
Klasse Action-"Thriller" mit reichlich Blut. Hauptdarstellerin und auch der Soundtrack waren sehr gut. Empfehlung meinerseits.

Xaver Koch
2020-02-28, 10:19:25
Ich sehe Anna nicht im gleichen (Sub)Genre wie die anderen genannten Film.

Anna ist mehr ein Agentenfilm, bei dem die "Action" nicht im Vordergrund steht.

Salt ist eindeutig in erster Linie eher Actionfilm und Thriller.

Mir hat Anna sehr gut gefallen und zudem ist er unbestritten sehr schön gefilmt (Szenen, Kamera, "Look", etc.).

Red Sparrow ist mir persönlich viel zu "schwerfällig" und wirkt auf mich verkrampft. In Atomic Blonde wirken die 80er Jahr auf mich nur wie eine Kulisse - auch weil die Kämpfe für die damalige Zeit völlig übertrieben sind.

Ist alles natürlich Geschmackssache. ;)

JackBauer
2020-02-28, 12:33:11
mal wieder ein paar Quality Filme geguckt, die gibts ja in der Gegenwart viel zu selten, natürlich alle im O-Ton

die große Illusion (1937)

8/10

jean gabin in einem WWI Film, sehr geil gemacht

schlagende Wetter (1941)

8/10

top Drama mit super Art Design

die kleinen Füchse (1941)

mit einer bösen Bette Davis

8.5/10

manuel (1937)

mit spencer tracey, tolles Setting und super Story die nie alt wird

8/10

DeViLFiSh
2020-02-28, 22:19:37
John Wick 3 Parabellum 7,5/10 (Amazon Prime Video)
Der Film war ein einziger Shoot-Out mit vielen Kampfszenen dazwischen. Erfreulich waren Halle Berry, Mark Dacascos und die beiden Bösewichte aus The Raid 1 & 2. Hat mir sehr gut gefallen, weiss aber nicht, ob es an die beiden Vorgänger dran kommt, vor allem dem ersten.

MadManniMan
2020-02-28, 22:53:17
Gerade aus Der Unsichtbare gekommen - große Überraschung und auch Empfehlung! Ja, Remake, aber ein gutes.

schreiber
2020-02-28, 23:56:26
Resident Evil 1 auf Amazon Prime
4/10, eigentlich nur Milla Jovovich interessant ^^

Screemer
2020-02-29, 00:09:54
Gerade aus Der Unsichtbare gekommen - große Überraschung und auch Empfehlung! Ja, Remake, aber ein gutes.

Hat der Trailer doch nicht zu viel verraten? Cool.

MadManniMan
2020-02-29, 09:06:57
Hat der Trailer doch nicht zu viel verraten? Cool.

Ouh das müsste ich die Liebste fragen, ich gucke die allerwenigsten Trailer.

/Edit: Schnell gesehen ... doch, verrät zuviel. Und hat Szenen, die der Film nicht hat. Hä?

snu
2020-02-29, 10:07:18
Jeremiah Johnson (https://de.wikipedia.org/wiki/Jeremiah_Johnson) Schöner Western mit Robert Redford. Auf Arte (https://www.arte.tv/de/videos/086861-000-A/robert-redford-the-golden-look/) gibt es auch gerade eine Doku zu Redford.

DeViLFiSh
2020-02-29, 12:57:39
Die 5. Welle (2016) 2/10 (Amazon Prime Video)
1 Punkt für Chloe Moretz (hätte lieber Kick Ass 3 machen sollen), 1 Punkt für den hohen Bodycount für einen Teeniefilm.

Lyka
2020-02-29, 13:00:50
Insidious Last Key (netflix)

Jumpscare-Shocker mit hübscher Geschichte. Nummer 1 ist, dass ich zu empfindlich bin für Jumpscare-Filme, auch wenn diese schon meilenweit zu erwarten sind. Jumpscares sind primitiv, aber mein Horror-Kopf-System läuft noch immer zu 100% bei solchen Sachen :facepalm:

Die Immersion war, bis auf wenige Szenen, sehr gut.

Kartenlehrling
2020-03-01, 10:03:08
Rein zufällig habe ich Gestern auf Syfy, Die Mumie (2017) mit Tom Cruise gesehen, ich finde die schlechte Kritik übertrieben.
Mit der Jekyll und Hyde Beigabe hatte ich zuerst auch ein Problem, aber als er den Satz sagte, "manchmal muss man Böses mit Bösen bekämpfen" und
der Film keine wirklich Abschluss hat glaube ich das man einen weitern Film plant.

Rente
2020-03-01, 12:44:15
Der Film ist bei Kritikern und Zuschauern ziemlich durchgefallen, darüber hinaus hat er in den USA selbst (trotz Tom Cruise) nur grob 80 Millionen eingespielt, so dass Universal erst mal sämtliche Pläne für ein Monster-Universe und weitere Filme begraben hat - eine richtige Fortsetzung ist also sehr unwahrscheinlich.

Dr.Doom
2020-03-01, 12:49:05
Rein zufällig habe ich Gestern auf Syfy, Die Mumie (2017) mit Tom Cruise gesehen, ich finde die schlechte Kritik übertrieben.
Mit der Jekyll und Hyde Beigabe hatte ich zuerst auch ein Problem, aber als er den Satz sagte, "manchmal muss man Böses mit Bösen bekämpfen" und
der Film keine wirklich Abschluss hat glaube ich das man einen weitern Film plant.Die Mumie sollte der Auftakt zur eine Filmreihe angelehnt an alte Klassiker werden, das "Dark Universe" (auch im Vorspann des Films zu sehen).
Ich meine, auch mal gelesen zu haben, dass die Filme mehr oder weniger inhaltlich zusammenhängen sollten, sodass Herr Mumien-Cruise sicherlich irgendwann wieder einen Auftritt gehabt hätte.
Da die Mumie aber floppte hinter den Erwartungen zurückblieb, ist das Dunkle Universum (wohl) gestorben (hab' zumindest keinen neuen Film mit dem "Dark Universe"-Intro ausmachen können).

masteruser
2020-03-01, 16:08:45
Dark Encounter (Scifi) 6/10

Alien Entführung - mal wieder ?
Die Aliens haben hier nur ein Verbrechen - Vergewaltigung und Tötung eines Kindes "mitgefilmt", und wollen diese Tatsache den Protagonisten "nahebringen" - das ist mal ne neue Idee: Aliens als Krimiaufklärer.

Die Handlung ist leider etwas zerrig länglich.
Trotzdem ist die Überraschung am Schluss mal was neues.
-
Don’t go in the Woods - Es wartet auf dich!

Monster im Camp.
Unterhaltsames Popcorn Kino.

Lyka
2020-03-01, 16:14:22
Die Jones – Spione von nebenan (Netflix)
hübscher kleiner Film. Ein wenig enttäuschend (nicht aufgelöste Character-Arcs), dafür ist Isla Fisher sehr attraktiv.

Der Sandmann
2020-03-01, 16:36:17
Django 1966

Ein Klassiker des Italowestern. Hatte ich bis heute noch nicht geschaut. Und die Sache mit dem Sarg ist schon gut :)

Poekel
2020-03-01, 16:58:41
The Ballad of Buster Scruggs. Eigentlich kein Short und Anthology Fan, aber der ist richtig großartig. Hätte ich viel früher schauen sollen.

Shaft
2020-03-01, 17:35:51
Die kenne Ich schon alle (bis auf Red Sparrow), alles Top Filme. Meinst du evtl. Columbiana ?!

Da kann ich noch peppermint empfehlen.

Klasse rachefilm.

msilver
2020-03-01, 20:27:03

Ja, danke! Der war super ,

Kartenlehrling
2020-03-02, 10:02:25
Auf pro7 gab es gestern zum zweiten Kinoteil der gerade anläuft, A Quiet Place (2018), mich hat der Film nervös und unrühig gemacht,
Ich will einen Film genießen, das konnte ich irgendwie nicht und da kommt hinzu, das dank der ältern Tochter hat die Familie die Gebärdensprache gelernt und
somit war der halbe Film zu einem Film mit Untertitel geworden. Das Aussehen der Aliene macht auch überhaupt kein Sinn.

Die Filme der letzten Jahre gefallen mir immer weniger, gestern auch die Wochen Kinotopliste in den USA gelesen, da ist gerade mal einer den ich vielleicht sehen will.

jxt666
2020-03-02, 10:07:31
Django 1966

Ein Klassiker des Italowestern. Hatte ich bis heute noch nicht geschaut. Und die Sache mit dem Sarg ist schon gut :)

Dann bist Du nun bereit für DJANGO 2 aka DSCHUNGEL DJANGO :freak:;D

SgtDirtbag
2020-03-02, 10:20:10
Ich hab den zweiten Pacific Rim angefangen, aber nach einer halben Stunde abgebrochen. So schlecht.

Hat da einer versucht uns ein Transformers Script als Pacific Rim anzudrehen?!

jxt666
2020-03-02, 11:05:15
Ich hab den zweiten Pacific Rim angefangen, aber nach einer halben Stunde abgebrochen. So schlecht.

Hat da einer versucht uns ein Transformers Script als Pacific Rim anzudrehen?!

Wieso? Die hatten doch nur die Anweisung "dreht das alles nochmal, aber im Dunkeln"

SgtDirtbag
2020-03-02, 11:24:34
Ich bin gar nicht erst so weit gekommen, dass es dunkel wurde.
Dieses nervige boss bitch Kiddy, welches natürlich ein super intelligenter hacker und robo Bastler ist.
Diese wacky hijinks Verfolgungsjagd mit sub-par CGI direkt am Anfang.

Und es war schon in den ersten 5 Minuten abzusehen, dass das über-selbstsichere Mädel von irgendwas auf den Boden der Tatsachen geholt wird.
Boyegas character wird garantiert vom Ganoven zum Helden, in die Fußstapfen seines Vaters tretend.
Die beiden die sich nicht leiden können werden bestimmt zum best team evvaaaar!

Gruselig.

Lyka
2020-03-02, 11:33:02
Maaan, du hast die Powerrangers-Szene ja verpasst ;D

https://www.youtube.com/watch?v=J3Oo5sbgyQE
https://youtu.be/NRVyeIrZoBU

Matrix316
2020-03-02, 12:09:00
Wieso? Die hatten doch nur die Anweisung "dreht das alles nochmal, aber im Dunkeln"
Umgekehrt: Dreht das nochmal aber im Hellen. ;) Ich fand der Film wäre 100 Mal besser gewesen, wenn es von Anfang an düsterer gewesen wäre.

MadManniMan
2020-03-02, 18:26:29
Unnötiges Klugscheißer-Wissen: Pacific Rim 1 hatte sich noch darauf beschränkt, nur Kameraeinstellungen zu wählen, die man auch händisch nachvollziehen könnte - der zweite Teil war dann All-you-can-Shoot.

Lyka
2020-03-02, 18:39:17
ah, danke für die Info. Ja, Teil 2 war einfach echt ... kindisch.
Teil 1 ist noch immer sehr geil :D (y)

Dem Kaiju mit einem Schiff die Fresse polieren ;D

SgtDirtbag
2020-03-02, 19:08:42
Unnötiges Klugscheißer-Wissen: Pacific Rim 1 hatte sich noch darauf beschränkt, nur Kameraeinstellungen zu wählen, die man auch händisch nachvollziehen könnte - der zweite Teil war dann All-you-can-Shoot.Total. Den ersten Teil hab ich als richtig gut in Erinnerung, aber das hier war direkt so eine CGI Schlacht, und nicht mal eine gute.

DeViLFiSh
2020-03-02, 19:10:52
Friedhof der Kuscheltiere (1989) 5/10 (Amazon Prime Video)
Der Film ist natürlich etwas in die Jahre gekommen, gefällt mir trotzdem besser als das Remake. Vor allem die Hauptdarstellerin ist deutlich hotter als im Remake ;-)

Friedhof der Kuscheltiere (2019) 2/10 (Amazon Prime Video)
So unnötig wie ein Kropf, kommt nicht an das Remake dran. Vor allem der Hauptdarsteller ist beim mir seit Terminator Genisys unten durch.

nalye
2020-03-02, 20:23:47
Guns Akimbo
Mit Nachdenken eine solide 6,5/10 und ohne Hirn eine 11/10

SgtDirtbag
2020-03-02, 20:26:34
Guns Akimbo
Mit Nachdenken eine solide 6,5/10 und ohne Hirn eine 11/10 *titel google

... DA KOMMT DAS FOTO ALSO HER! :eek: ;D

https://i.imgur.com/Yh276Xo.png

Frosdedje
2020-03-02, 20:30:06
Heute im Kino gesehen: Der Unsichtbare

Ich bin positiv überrascht: Vom Anfang bis zum Ende spannend inszeniert, teilweise auch nervenaufreibend, einfach ein runden Paket von einem Psycho-Thriller. :uup:
Bei Möglichkeit sollte man aber so wenig wie möglich mit dem Trailer in Kontakt kommen oder besser ihn komplett umgehen, weil dieser einiges zum Film spoilert.

MadManniMan
2020-03-02, 21:03:24
Jojo Rabbit
Der kommt so witzig daher und dann zieht er einem mit dem Knüppel einen über.
Sehenswert, weil mal was anderes. Man sollte nur keine Komödie erwarten.

Alter Vadder hat der mich weggezogen ... ich noch so zur Liebsten im Verlauf "Und was denkste? Tragödie oder Happy End?" :usad:

Ich verstehe aber auch, dass Leute ihn nicht mögen, weil der Mix schon weird ist. Ich fand's großartig.

Sam Rockwells Kostüm :usad: :usad: :usad:

grizu
2020-03-02, 21:24:33
Guns Akimbo
Mit Nachdenken eine solide 6,5/10 und ohne Hirn eine 11/10

Sehr geil, da freue ich mich auch schon, bin seit Swiss Army Man ein Radcliffe fan geworden.

Gibt's den schon im Kino ?

MarcWessels
2020-03-02, 23:30:28
Alter Vadder hat der mich weggezogen ... ich noch so zur Liebsten im Verlauf "Und was denkste? Tragödie oder Happy End?" :usad:
Ich habe ihn in der ersten Hälfte auch für einen "Feel Good"-Film gehalten.

DeViLFiSh
2020-03-03, 05:32:48
Peppermint - Angel of Vengeance (2018) 6/10 (Amazon Prime Video)
Vom Regisseur von Taken ein durchaus unterhaltsamer Rachefilm. Jennifer Garner macht das echt gut, auch wenn einige Szenen nicht so glaubwürdig rüberkommen.

DeViLFiSh
2020-03-03, 20:22:28
Interstellar (2014) 10/10 (Blu-ray)
Meiner Meinung nach Nolans bester Film bisher, und einer der besten Soundtracks von Hans Zimmer. Durchgehend guter Cast, geniale IMAX-Szenen und ein überaus befriedigendes Ende.
(Habe den bestimmt nun über zehn Mal gesehen, daher gibts jetzt wahrscheinlich ein Jahr Pause, habe ja noch genug andere Filme zum gucken).

big_lebowski
2020-03-04, 19:26:21
Zuletzt im TV: "The Warriors"
Mit Hommage*-Bonus würde ich dem Film eine gute 7/10 geben.

*Kennern von Homers Werk wird sicherlich aufgefallen sein, dass Walter Hill mit seinem Film eine Hommage an Odyssee geschaffen hat.

Die Parallelen:

Die Figur Ajax, gespielt von James Remar als Gegenspieler von Swan (Hauptfigur). Das Verhältnis der beiden erinnert doch sehr stark an die Beziehung zwischen Odysseus und Ajax aus dem Epos.
Aus Wikipedia:
Aias (Ajax) und Odysseus traten gegeneinander an, um sich Achilleus’ Rüstung zu erstreiten. Odysseus war jedoch redegewandter, und der Preis wurde ihm zuerkannt. Aias schwieg zwar, hatte die Niederlage jedoch nicht verwunden.

Genau wie Ajax aus der Odyssee, findet der gleichnamige Antiheld aus "The Warriors" ein tragisches Ende. Während letzterer von der Polizei verhaftet wird, begeht sein Namensvetter gar Suizid.

Die beschwerliche Rückkehr der Warriors zu ihrem Stadtviertel lässt Einen unweigerlich, an die mit Gefahren gespickte Heimreise der Mannen um Odysseus, nach Ithaka denken.

Die Frauengang "Lizzies" sind imo 1:1 an die Sirenen angelehnt, die beinahe die Gefährten im Epos ins Unglück gestürzt hätten.

Not bad Mr. Hill.:cool:

DeViLFiSh
2020-03-04, 21:52:29
Dunkirk (2017) 7/10 (UHD Bluray)
Meiner Meinung nach einer der schlechtesten Nolan-Filme, nur Imsonia ist noch schlechter. Was nicht heissen soll, der Film ist schlecht. Ein paar nette Szenen (alle mit Tom Hardy), gute Musik von Hans Zimmer. Ich meine, fast der gesamte Film ist in IMAX gedreht.

Opprobrium
2020-03-04, 22:00:05
Gods oft Eqypt

Nach meinen Übersetzungsarbeiten die letztem Tage ein herausragend angenehmer Schlock-Film :smile:

Stark unterbewertet wie ich finde. Gibt nicht vor etwas zu sein, was er nicht ist. 7.5/10

Herr Doktor Klöbner
2020-03-04, 22:30:06
T34 Amazon Prime.

Strunzdumm, aber unterhaltsam. Ein Kriegsfilm im 60er/70er Jahre Stil mit reichlich bullet time, mit Panzergranaten statt Kugeln. 7/10, ich habe aber auch Verständnis für die Leute die 0/10 geben, die Art von Trash ist immer Geschmacks- und Stimmungssache.

Nostalgic
2020-03-05, 00:48:46
Spider Man Far from Home 2019

Marvels Eurotrip ;) Mit dem Teeniekram konnte ich mich nicht anfreunden, da bin ich wohl zu alt für.

Sonst solide Actionkost. Für die Antagonisten der Spiderman Filme kann ich mich mehr begeistern als die Avenger Filme von Thanos mal abgesehen.

Nur Schade das man Mysterio hat draufgehen lassen :(

Lyka
2020-03-05, 01:07:40
Chihoros Reise ins Zauberland (Netflix)

Herrliches shintoistisches Märchen, eine magische Heldenreise. Hätte ich vor 20 Jahren sehen sollen, aber ... naja, vielleicht wirkt es jetzt besser als bei meinem alten Ich ^^ =)

Grundkurs
2020-03-05, 06:16:24

Herrliches shintoistisches Märchen, eine magische Heldenreise. Hätte ich vor 20 Jahren sehen sollen, aber ... naja, vielleicht wirkt es jetzt besser als bei meinem alten Ich ^^ =)

Großartiger Film. Eine 11/10 von mir :-)

jxt666
2020-03-05, 09:50:06
Zuletzt im TV: "The Warriors"
Mit Hommage*-Bonus würde ich dem Film eine gute 7/10 geben.

*Kennern von Homers Werk wird sicherlich aufgefallen sein, dass Walter Hill mit seinem Film eine Hommage an Odyssee geschaffen hat.

Die Parallelen:

Die Figur Ajax, gespielt von James Remar als Gegenspieler von Swan (Hauptfigur). Das Verhältnis der beiden erinnert doch sehr stark an die Beziehung zwischen Odysseus und Ajax aus dem Epos.
Aus Wikipedia:

Genau wie Ajax aus der Odyssee, findet der gleichnamige Antiheld aus "The Warriors" ein tragisches Ende. Während letzterer von der Polizei verhaftet wird, begeht sein Namensvetter gar Suizid.

Die beschwerliche Rückkehr der Warriors zu ihrem Stadtviertel lässt Einen unweigerlich, an die mit Gefahren gespickte Heimreise der Mannen um Odysseus, nach Ithaka denken.

Die Frauengang "Lizzies" sind imo 1:1 an die Sirenen angelehnt, die beinahe die Argonauten ins Unglück gestürzt hätten.

Not bad Mr. Hill.:cool:

Ja cool, da hab ich nie dran gedacht, obwohl das freilich völlig auf der Hand liegt! Ich liebe den Film nach wie vor - den DC kann man sich allersings sparen - der hat ja nur diese paar Comicsequenzen drin, die NULL zum 70s Style des Streifens passen, und setzt den Film als Dystopie an (nur durch eine Schrifttafel).

DeViLFiSh
2020-03-05, 17:27:19
Legend of Tarzan (2016) 5/10 (iTunes)
Margot Robbie ist heiss, Samuel L. Jackson darf natürlich nicht fehlen und Christoph Walz leider ein bisschen farblos. Der Tarzan Darsteller hat leider gar nicht gepasst. Einmal anschauen und vergessen. Zum Glück habe Ich nur 3,99€ dafür ausgegeben (4K DV, aber höchstens Bluray Qualität, wenn nicht sogar schlechter).

big_lebowski
2020-03-05, 17:29:00
Ja cool, da hab ich nie dran gedacht, obwohl das freilich völlig auf der Hand liegt! Ich liebe den Film nach wie vor - den DC kann man sich allersings sparen - der hat ja nur diese paar Comicsequenzen drin, die NULL zum 70s Style des Streifens passen, und setzt den Film als Dystopie an (nur durch eine Schrifttafel).

Habe nur die TV-Fassung gesehen. Ich muss sagen, dass ich jetzt trotzdem auf den DC neugierig geworden bin.

Btw. Kleine historische Unkorrektheit wurde oben von mir korrigiert. Der Begriff Argonauten ist natürlich falsch. Argonauten waren Jason und seine Gefährten. Aber sonst passt alles denke ich.:smile:

ChaosTM
2020-03-05, 17:43:51

Ich weiß nicht, wie oft ich den Film schon gesehen habe. Einfach schön.

Ich besitze auch noch immer Nausicaä, Totoro und das Wandelnde Schloss auf DVD.
Hayao Miyazaki ist einer der ganz großen .. imho

Lyka
2020-03-05, 20:47:56
endlich mal Cowboy Bebop - Der Film (Bluray, UK)
sehr cool, sehr sehr sehr cool. (y) (y) gerne wieder.

Und nun schau ich erstmals seit 30 Jahren "Das Boot" an, diesmal im DC (@Prime), ggf kauf ich auch die Serie (8,99 EUR bei Amazon)

DeViLFiSh
2020-03-05, 20:55:49
Evil Dead (2013) 6/10 (Uncut UK Bluray)
Sehr blutiges Remake, nicht jedermanns Sache. Mir hat es Spass gemacht, allerdings haben die mit dem Kunstblut übertrieben.

ChaosTM
2020-03-05, 21:00:32
Der CB Film ist völlig unbemerkt an mir vorüber gezogen - das sollte man ändern.

Lyka
2020-03-06, 00:46:51
Ja, lohnt sich sehr (y)

So, ich habe jetzt nach Ewigkeiten mal als Erwachsener und lückenlos "Das Boot" angeschaut (Prime), den Directors Cut. Einer der wenigen Filme, die so spannend sind, so gnadenlos ... einfach gnadenlos. Grandios. Absolut in seiner Existenz.

SgtDirtbag
2020-03-06, 00:58:25
Der CB Film ist völlig unbemerkt an mir vorüber gezogen - das sollte man änder.Aber schnellstens. : )

Nostalgic
2020-03-06, 01:43:27
Gods oft Eqypt

Nach meinen Übersetzungsarbeiten die letztem Tage ein herausragend angenehmer Schlock-Film :smile:

Stark unterbewertet wie ich finde. Gibt nicht vor etwas zu sein, was er nicht ist. 7.5/10
Fand ich auch gut:smile:

Lyka
2020-03-06, 01:44:48
ich teile die Bewertung. Hochglanz-Trash vom Allerfeinsten. Bin ein bekennender Fan.
(Disclaimer: Trash ist für mich persönlich ein Lob)

Lyka
2020-03-06, 21:01:15
Silent Night - Deadly Night
Prime
schöner kleiner Weihnachtsslasher. Uncut. Die früher gekürzten Szenen wurden in SD eingefügt ^^

MadManniMan
2020-03-06, 22:04:37
Dr. Dolittle.

Warum?

Kartenlehrling
2020-03-06, 22:06:35
Auf dem Sony Channel läuft diesen Monat, Der Jane Austen Club (2007), ein schöner "Frauenfilm" der auch Männer sehen dürfen.
Es kann nicht schaden wenn man einige Romane oder Verfilmunge von Jane Austen kennt um die Verbindung zum Film Buchclub zu verstehen.

Lyka
2020-03-06, 22:06:37
@Dolittle:
Weil Geld lacht und Remakes machen doppelt Geld und so :/
(ich habe keinerlei Interesse daran, diesen Film zu sehen ... und dabei schätze ich RDJ sehr und sicher werde ich z.B. The Rocks "Jungle Cruise" anschauen, weil ich dämliche Hochglanzklopper mag, aber Dolittle, öh, nein)

@Jane Austen Club
ich habe ein paar Bücher von ihr gelesen und Stolz und Vorurteil mit Knighley viel zu oft gesehen :facepalm:

ChaosTM
2020-03-06, 22:54:45
Aber schnellstens. : )

Schon dabei - ich fasse es immer noch nicht, dass ich das übersehen hab.

Neben Ghost in the Shell - SAC ist das meine Lieblingsserie in dem Genre.
Bin da aber nicht mehr wirklich Up-to-date..

Anhang.: ich merke gerade, dass ich den Film doch schon gesehen habe. Die frühen 2000er waren eine sehr, sehr verschwommene Zeit .. :D

Der Sandmann
2020-03-06, 22:56:22
Es Kapitel 2

Hat mich nicht vom Hocker gehauen. Den ersten Teil fand ich ja noch ganz gut. Aber Teil Tei 2 hat bis auf einen Moment keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Lyka
2020-03-06, 23:36:42
Schtonk!

Grandios. Einfach bombastisch. Solche Filme, die gabs nur einmal, die komm' nie wieder :(

ChaosTM
2020-03-06, 23:42:51
Jop - der ist hammermäßig. George in Höchstform.

SgtDirtbag
2020-03-07, 00:20:20
endlich mal Cowboy Bebop - Der Film (Bluray, UK)
sehr cool, sehr sehr sehr cool. (y) (y) gerne wieder.
Schon dabei - ich fasse es immer noch nicht, dass ich das übersehen hab.

Neben Ghost in the Shell - SAC ist das meine Lieblingsserie in dem Genre.
Bin da aber nicht mehr wirklich Up-to-date..

Anhang.: ich merke gerade, dass ich den Film doch schon gesehen habe. Die frühen 2000er waren eine sehr, sehr verschwommene Zeit .. :DJa, absolut genialer Film. Zieh ich mir jedes Jahr zu Halloween rein.

So, da ich euch beide dazu bekommen habe Knockin' On Heaven's Door (noch mal ;D) zu gucken ... Jedes mal wenn das Thema aufkommt muss ich mit meiner lieblings Fantheory hausieren gehen.

SPOILER NUR ÖFFNEN, WENN MAN DIE KOMPLETTE SERIE UND DEN FILM GESEHEN HAT!

MartyScoresEasy's Dream Theory

Damals, als IMDB noch ein Forum hatte, bin ich auf folgende Fantheorie gestoßen:

https://i.imgur.com/UY4xZPH.png

und falls jemand, wider erwarten, Lust hat sich den Thread reinzuziehen in dem Marty seine Theorie verteidigt:

https://imgur.com/a/iyyVr

TL; DR: MartyScoresEasy schlägt vor, dass der komplette Film ein Traum ist, der sich im Kopf von Spike abspielt. Normalerweise wende ich mich augenrollend von "it was all just a dream!" Theorien ab, aber Marty bringt einige gute Punkte. Wir sehen Spike am Anfang nicht aufwachen und am Ende des Films liegt er immer noch, Augen geschlossen, auf der Couch. Träume und "are you living in the real world" sind ein zentrales Thema, das sich durch den kompletten Film zieht. Marty schlägt vor, dass Spike in diesem Traum seine Vergangenheit verarbeitet.

Eine Abwandlung der Dream Theory später im Thread schlägt sogar vor, dass der Film gar nicht 2-3 Folgen vor Ende der Serie, wie von offizieller Seite behaupted, sondern NACH der Serie stattfindet, und dass dieser Traum eher eine Art Koma ist von Spike, der sich schwer verwundet vom Kampf der letzten Serienfolge erholt. Wozu der Filmtitel ganz gut passen würde. Diese Ergänzung, die ist interessant, aber es gibt nicht wirklich genug stichhaltige Beweise wie ich finde.

Ich bin allerdings definitiv bei der Dream Theory an sich.

Das Gefühl hatte ich schon immer bei dem Film, das irgendwas nicht stimmt. Der Flow war um einiges leichtgängiger und unrealistischer als eh schon, die Charaktere auf die Spike trifft sind so mystisch und ... spirit animal/spiritual guide like und Szenen wie der Raum mit den Uhren schreien förmlich Traumsymbolik.

Der Film wirkte auf mich schon immer etwas der Realität entrückt und ethereal, aber ich konnte es selbst nie wirklich auf den Punkt bringen, selbst nach dem ich ihn bereits unzählige male gesehen hatte.

Als ich ihn dann das erste mal mit Martys Theorie im Hinterkopf erneut gesehen hatte war es für mich fast schon, als wäre der Film etwas mehr in Fokus gerückt. Als wäre eine Art Meta-Linse endlich scharfgestellt worden. Einige Szenen und Ereignisse ergeben für mich mit der Theorie im Hinterkopf wesentlich mehr Sinn und auch diese traumhafte Grundstimmung passt einfach.

Wie dem auch sei, nach dem IMDB die Foren geshreddert hat, hab ich es auf mich genommen die Fackel für MartyScoresEasy's Dream Theorie bei jeder Gelegenheit hoch zu halten. Mag jeder davon halten, was er will.

https://i.imgur.com/glYMLdQ.png

Lyka
2020-03-07, 00:29:15
ich mag die Theorie. Auch der Schmetterling am Ende deutet für mich auf eine entsprechende Verbindung hin. Außerdem finde ich, dass der Film deutlich realistischer wirkt als die Serie (im Gegensatz zur Serie, die allgemein sehr abgedreht ist). Und ja, als ich Vincent das erste Mal sah, sagte ich mir: Ist das ein Klon von Spike? So sehr sah er nach Spike aus.
Außerdem war die sexuelle Komponente zwischen Vincent und Fay sehr stark, stärker als in der Serie.

Auch die Suche Spikes in der Maroccan Street, diese winzigen Lädchen und das durchwandern der halbversteckten Tür zum Laden für "die Vase" hat mich sehr an meine eigenen Träume erinnert.

Es würde mich natürlich freuen, wenn der Film "nach" der Serie spielen würde, weil ich das bittere Gefühl hatte, dass Spike nach dem Kampf mit Vicious und seinen Schergen stirbt :/

Unabhängig davon muss ich die Serie nochmal sehen :/ Allein die Videokassenfolge und die Charakter-Arc dazu hat mir latent das Herz gebrochen :redface:

€: Das Intro war so unendlich gut. Ich bin ein Fan von Rotoskopie.

DeViLFiSh
2020-03-07, 11:19:39
13 Sins (2016) 5/10 (Amazon Prime Video)
Mit Ron Perlman in einer Nebenrolle. Ansonsten ganz unterhaltsam, ein zweites Mal muss Ich mir den aber nicht geben.

Der Spion und Sein Bruder (2016) 4/10 (Amazon Prime Video)
Derbe, einfach nur derbe und im wahrsten Sinne des Wortes unter der Gürtellinie. Was hat den Regiseurr von The Transporter und Der unglaubliche Hulk geritten, da mitzumachen ?! Es gab ein paar sehr unterhaltsame Szenen, aber wie schon geschrieben teilweise sehr derbe

Rooter
2020-03-07, 20:23:56
Auf pro7 gab es gestern zum zweiten Kinoteil der gerade anläuft, A Quiet Place (2018), mich hat der Film nervös und unrühig gemacht,Ja, ich fand ihn ziemlich bedrückend. Besonders mitgenommen hat mich die Szene, in der die Mutter im Keller lautlos Wäsche wäscht... weiß auch nicht warum. In so einer Welt würde ich nicht leben wollen und würde vermutlich enden wie der alte Mann im Wald. X-D
Aber für mich definitiv einer der besseren Horrorfilme der letzten Jahre!

Herrliches shintoistisches Märchen, eine magische Heldenreise. Hätte ich vor 20 Jahren sehen sollen, aber ... naja, vielleicht wirkt es jetzt besser als bei meinem alten Ich ^^ =)Den hast du jetzt erst gesehen!? :eek:

Hayao Miyazaki ist einer der ganz großen .. imho
Absolut +1 :)

MfG
Rooter

Lyka
2020-03-07, 20:24:51
Den hast du jetzt erst gesehen!?

ja. Kannte bisher nur Totoro und das Ende von Das Wandelnde Schloss

Rooter
2020-03-07, 20:45:35
Gut, ich muss gestehen, "Das Wandelnde Schloss" habe ich auch noch nicht gesehen. :redface:

MfG
Rooter

Dr.Doom
2020-03-08, 16:56:33
The Dead don't die, Sky, 3+
Zombie-Apokalypse von Herrn Jarmusch.
Hab ich hauptsächlich wegen der zahlreichen bekannten Schauspieler angesehen (Murray, Driver, Swinton, Glover, Buscemi, etc).
Imo grösstenteiles langweilig, aber (sehr) unkonventionell* und auch von gelegentlichen humoristischen Einlagen** aufgelockert, die ein (kurzes) Schmunzeln in mein Gesicht zimmerten.

*Tilda Swintons Charakter wird -- ohne Sinn -- am Ende von einem UFO abgeholt. :freak:

**Adam Drivers Charakter weiss, dass das "alles ein schlimmes Ende" nehmen wird, weil... er das im Skript gelesen hat. Bill Murray erwidert dann, dass er nur seine Szenen gelesen hat. :freak:

Spoiler
A Quiet Place, ka, welcher Sender, doof
Ich fand die Ausgangssituation unglaubwürdig. Blinde, tierähnliche Alienkreaturen schaffen es, die Zivilisation auszulöschen, und werden dann von einer zufällig entdeckten Toninterferenz aufgehalten, obwohl man weiss(!), dass sie gegen Ton anfällig sind?
Der Anfang war gut als keiner geredet hatte (nur Zeichensprache). Dann fingen die alle an zu plaudern und die Stimmung war im Arsch.
Ausserdem zuviel Familiendrama.

Lyka
2020-03-08, 16:59:51
The Dead don't die ist echt toll, neben Planet Terror mein neuer liebster Zombiefilm. Selten sah ich so einen entspannten Zombiefilm :D (typisch Jarmusch :umassa:)

Rooter
2020-03-08, 18:23:55
Spoiler[/B]
A Quiet Place, ka, welcher Sender, doof
Ich fand die Ausgangssituation unglaubwürdig. Blinde, tierähnliche Alienkreaturen schaffen es, die Zivilisation auszulöschen, und werden dann von einer zufällig entdeckten Toninterferenz aufgehalten, obwohl man weiss(!), dass sie gegen Ton anfällig sind?Man weiß nur, dass sie gute Ohren haben, dass das auch ihre Schwachstelle ist, kommt erst später raus. Laut Regisseur ist die Vorgeschichte so, dass ihr Planet explodiert ist und sie mit einem Meteorit auf die Erde kamen... Überlebt haben sie das, weil sie - mit geschlossenen Körperöffnungen - so widerstandsfähig sind. Aus dem selben Grund haben sie auch die Menschen besiegt.
MfG
Rooter

Fragman
2020-03-08, 18:28:36
The Dead don't die ist echt toll, neben Planet Terror mein neuer liebster Zombiefilm. Selten sah ich so einen entspannten Zombiefilm :D (typisch Jarmusch :umassa:)

Der war vor allem klassisch mit dem Kosmos Thema und den aus den Gräbern steigenden Toten.

DeViLFiSh
2020-03-08, 20:30:55
Hobo with a Shotgun (2011) 7/10 (UK Bluray)
Herrlicher Spass mit Rutger Hauer und ein paar denkwürdigen Szenen.

Get Out (2017) (2017) 7/10 (iTunes)
Hat Spass gemacht, mal was anderes.

Spenser Confidential (2020) 6/10 (Netflix)
Kurzweiliger Actioner mit Mark Wahlberg. Alan Arkin war gut. Wusste nicht, dass Ich Winston Duke bereits aus Black Panther kannte.

grizu
2020-03-09, 10:52:41
Spenser Confidential
Verdammt spaßige Wahlberg Krimi/Komödie .. hoffe da kommt noch mehr.
Ich finde das die beiden ..Wahlberg/Winston Duke sehr gut zusammen harmonieren, der Film basiert vermutlich auf der alten 80er Serie Spenser (Robert Urich, Avery Brooks)

8/10 mal in die Fresse

RaumKraehe
2020-03-09, 11:59:03
Parasit. Verdienter Oscar.

Bitte komisches Drama. Nette Idee und Umsetzung.

Screemer
2020-03-09, 12:25:36
der Film basiert vermutlich auf der alten 80er Serie Spenser (Robert Urich, Avery Brooks)

das ist nicht nur zu vermuten, denn das setting ist quasi identisch. selbe location, ähnlicher hintergrunde der charaktere plus die anspielung darauf das spenser die privatdedektiv lizenz nicht bekommen könne da er im gefängnis war, die beiden darsteller heißen ja sogar gleich. ich unterstelle wahlberg sogar eine gewisse ähnlichkeit zu urich. ich würde mich auch über einen reboot der serie mit den beiden "neuen" freuen. evtl. auch einfach ein paar filme in spielfilmlänge.

grizu
2020-03-09, 16:19:02
schon so gedacht, aber man weiß ja nie, was die sich in Hollywood so einfallen lassen ;)

DeViLFiSh
2020-03-09, 19:23:02
Galveston - Die Hölle ist ein Paradies (2018) 7/10 (Amazon Prime Video)
Ben Foster spielt seine Rolle wie immer sehr gekonnt, meiner Meinung nach ein unterschätzter Schauspieler, Elle Fanning ist sowieso ultra hot und der Film ist wirklich eine Überraschung. Regie führte hier Melanie Laurent (Shosanna aus Inglourious Basterds), was mich doch sehr überrascht hat. Anschauen lohnt sich.

SgtDirtbag
2020-03-10, 11:07:24
https://i.imgur.com/XlBOEmG.png

:uup:

Der Anfang als alles den Bach runtergeht war ganz spannend, aber der Film erzählt zu viele parallele Handlungsstränge, wodurch diese nicht genug in die Tiefe gehen und zu schnell von plot point zu plot point springen. Da wäre weniger mehr gewesen. Kann man sich aber mal angucken, vor allem für gerade mal 3.99 EUR bei diversen Streamingdiensten.

SamLombardo
2020-03-10, 11:36:42
Spenser Confidental Netflix
Wahlberg Action Komödie von Peter Berg. Nun nichts worüber man in 10 Jahren noch reden wird, aber für einen unterhaltsamen Filmabend durchaus gut. 7/10

Friedhof der Kuscheltiere Neuverfilmung
Ich kann verstehen, wenn die King Fans sauer sind und das Ding verreißen. Als eigenständiger Film, losgelöst von der Buchvorlage betrachtet war ich aber sehr positiv überrascht. Stimmungsvolle Bilder, Klasse Schauspieler, und ja trotz gravierender Änderungen zum Buch eine stimmungsvolle, in ihrer eigenen Logik runde Geschichte. Sounddesign vom Feinsten (Zelda:eek:...Gänsehaut) und auch die nötige Härte fehlt nicht. Der Film ist meiner Meinung nach der 89er Verfilmung in allen Belangen überlegen. (Und auch diese fand ich schon ganz gut.). 8/10.

Robin Hood der Neue...
Auch hier ein Fest für Filmkritiker, die gerne mal verreißen. Und das tun ja die Meisten;). Wenn man aber weiß worauf man sich einlässt, kann man auf jeden Fall seinen Spaß haben. Logik braucht man aber nicht zu erwarten, da wird schon mal über Dächer geritten und mit Pferden von Haus zu Haus gesprungen, und wenn die Rotationskanone für Pfeile loslegt, fühlt man sich wie in Black Hawk Down und nicht wie im Mittelalterfilm. Aber: Geschichte war kurzweilig, Schauspieler okay (speziell der Sheriff von Nottingham:D) Ausstattung top, Hochglanz Action zum Hirn ausschalten. Ich mag sowas. 7/10.

DeViLFiSh
2020-03-10, 13:50:28
Texas Chainsaw (2013) 6/10 (Uncut UK Bluray)
Unterhaltsamer Slasher, das Ende war genreuntypisch, hat mir gefallen. Extrapunkt für die atemberaubende Alexandra Daddario. Scott Eastwood war in einer Nebenrolle zu sehen.

Roadrunner3000
2020-03-10, 16:41:58
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
netflix

Gestern nun das vierte oder fünfte Mal seit Release gesehen und ja... Der gehört definitiv auf meine All-Time-Favourites Liste.
Gyllenhall ist da einfach klasse. Die äußerliche, totale Kontrolle und dann der innere Wahnsinn in seinen Augen. Die kleinen, aber feinen Zuckungen, die z.T. dauerhaft einseitig angespannten Halsmuskeln... wahnsinnig gut. Der kurze Ausbruch vor dem Spiegel. Klasse gemacht und kein bisschen aufgesetzt.
Da es da durchaus Ähnlichkeiten gibt... er hätte bestimmt auch einen sehr guten Joker abgegeben.
Es lohnt sich auch hier sehr, ihn, selbst wenn man das sonst nicht macht, zumindest ein Mal im OT anzuschauen. Wie zuckersüß er mit seiner Stimme spielt, ganz gleich ob er Diebesgut vercheckt oder jemanden aufs Übelste erpresst... Das kriegt der (sein üblicher) Synchronsprecher nicht so hin.

Frosdedje
2020-03-10, 18:07:35
Am Sonntag gesehen: Bloodshot
Kurzweilig und mit ansehnlicher Action ausgestattet, hat mir gefallen. :)

Gestern in der Sneak Preview: Lady Business
Eine Frauenkomödie mit einigen lustigen Momenten, aber teilweilse auch flach.
Kann man sich schauen sofern es nichts Besseres gibt, Kein absoluter Rohrkrepierer aber auch nicht herrausragend.

ChaosTM
2020-03-10, 20:34:39
The Circle

Was hat Tom Hanks nur geritten bei diesem Bullshit mitzumachen? Ich hab mich wegen der Mädels, Karen Gillen und Emma Watson, die eigentlich einen ganz guten Job gemacht hat, dann doch durchgequält.

Die 5/10 auf IMDB sind noch geschmeichelt .. unfassbar dämlich

Mayk-Freak
2020-03-10, 20:46:11
Gemini Man UHD, beste Bildqualität die ich bis jetzt auf meinem OLED 4K gesehen hab! Der Film war nett, hätte aber noch etwas besser sein können.

DeViLFiSh
2020-03-10, 22:59:55
The Cabin in the Woods (2012) 5.5/10 (Bluray)
Kurzweilig, nette Effekte. Kann man sich einmal anschauen.

The Canyon (2009) 3/10 (Amazon Prime Video)
Selten dämlicher Survival-Thriller. Da kann auch Yvonne Strahovski nicht für entschädigen.

Ice-Kraem
2020-03-11, 07:36:50
Menace 2 Society - GEIL

Frei auf Amazon Prime...Was für eine Erinnerung an meine Jugend. Da lief der Film auf und ab im Videorekorder...

Fragman
2020-03-11, 07:57:41
Menace 2 Society - GEIL

Frei auf Amazon Prime...Was für eine Erinnerung an meine Jugend. Da lief der Film auf und ab im Videorekorder...

Sehr guter Film!
Aber auch einer von der Art von Filmen, die man aus heutiger Sicht auf die Gesellschaften als Untertreibung bezeichnen muss. ;(

Lyka
2020-03-11, 20:45:44
Spenser Confidential, Netflix
Gefiel mir sehr gut. Gerne mehr. (y) (y)

(und Iliza Schlesinger spielt mit :D (y))

DeViLFiSh
2020-03-11, 22:40:31
Bumblebee (2018) 4/10 (Amazon Prime Video)
Belangloser Teenie-Roboter-Klamauk. Spätestens nach dem dritten Transformers hätten Sie aufhören sollen.

Lyka
2020-03-11, 23:04:30
Fractured (Netflix)
Netter Mystery-Film, leidlich berechenbar, aber gut gespielt (y)

JackBauer
2020-03-12, 08:55:59
es steht übel um die Welt, wenn der Film Contagion von 2011 plötzlich wieder überall in den Charts zu finden ist :D

werd den mir heute wohl auch reinziehen :D

SgtDirtbag
2020-03-12, 09:06:18
es steht übel um die Welt, wenn der Film Contagion von 2011 plötzlich wieder überall in den Charts zu finden ist :D

werd den mir heute wohl auch reinziehen :D;D
Die Hollywood Elite wusste schon 2011 was auf uns zukommt. :upara:

RaumKraehe
2020-03-12, 09:25:35
Hab mir mal wieder den guten alten Film "Stalker" reingezogen. Im russischem Original. Was für ein Meisterwerk.

msilver
2020-03-12, 09:39:46
was ist an dem film so gut? ähnlich dem Spiel?

jxt666
2020-03-12, 09:44:17
was ist an dem film so gut? ähnlich dem Spiel?

Nein, eher sehr langsamer arthousiger Streifen - NULL mit dem Spiel vergleichbar ;) der zündet, oder er langweilt, ähnlich Solaris (Original)

Lyka
2020-03-12, 09:45:12
Buch, Film und Spiel sind nur in absoluten Grundzügen ähnlich. Es gibt Zonen, in denen die Realität gestört und kaputt ist. Und es gibt Leute, Stalker, die andere Leute in/durch diese Zonen führen (Wissenschaftler oder Suchende ...) weil von diesen Zonen die Wünsche/Träume erfüllt werden können. Der Film ist metaphysisch, suchend, zweifelnd ... nicht wie das Spiel.