PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 [99] 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149

und
2020-04-13, 18:45:33
Der Film ist halt inhaltlich mißlungen; hätte ne Menge Spaß machen können.

Von Event Horizon würd ich auch ne gute Pre- wie Sequel nehmen.

Lyka
2020-04-13, 18:57:33
jepp, ich ebenso. Das Poster hängt noch immer direkt über meinem Monitor, direkt vor mir. Kenne wenige Horrorfilme, die ich öfter gesehen habe :)

und
2020-04-13, 18:58:43
Aber lieber Prequel denn Sequel, oder?

Sunshine ist auch gut - einer der besseren Boyles.

Lyka
2020-04-13, 20:00:46
Ich mag keine Prequels. Das Ende ist immer enttäuschend und man kennt das Auskommen schon.

und
2020-04-13, 20:11:20
Generell stimme ich Dir zu, aber es hängt viel davon ab, wie man die Story anlegt und auf was man dabei zeigt; man kann da schon tolle Sachen machen und neue Universen auftun; z.B. war Prometheus extrem gut angelegt.

Sam Neill Filme, die man auch sehen kann: Die Mächte des Wahnsinns, Jurassic Park, Bis ans Ende der Welt und Todesstille.

Ich fänd's spannend zu sehen wie die Forschung zur Event Horizon gelingt, die Crew kennenzulernen und was sie auf der andern Seite erleben.

Du könntest auch die Mißerfolge mit seinen Erlebnissen nehmen und am Ende steht das funktionale Schiff.

rokko
2020-04-13, 20:29:42
Generell stimme ich Dir zu, aber es hängt viel davon ab, wie man die Story anlegt und auf was man dabei zeigt; man kann da schon tolle Sachen machen und neue Universen auftun; z.B. war Prometheus extrem gut angelegt.

Also da stimme ich dir voll zu.
Prometheus fand ich da auch Storytechnisch gut angepasst. Den kann man sich auch öfter ansehen.

Rooter
2020-04-13, 20:38:37
Wie der Wind sich hebt
Der letzte große Film von Hayao Miyazaki ist ein Portrait das lose auf dem Leben des Entwicklers der Zero-Jagdflugzeuge basiert.
Mit 127 Minuten ungewöhnlich lang, sonst ein typischer Studio Ghibli.

Ich fänd's spannend zu sehen wie die Forschung zur Event Horizon gelingt, die Crew kennenzulernen und was sie auf der andern Seite erleben.Dafür kannst du doch einen beliebigen DOOM-Teil spielen... :biggrin:

MfG
Rooter

Herr Doktor Klöbner
2020-04-13, 20:45:12
Gut an Event Horizon: Die Idee.

Schlecht: Alles was man daraus gemacht hat.
Ein Remake mit einem Drehbuchschreiber und einem Regisseur die tatsächlich wissen was sie tun, könnte ein grandioser Film werden.

sven2.0
2020-04-13, 20:48:37
Gut an Event Horizon: Die Idee.

Schlecht: Alles was man daraus gemacht hat.
Ein Remake mit einem Drehbuchschreiber und einem Regisseur die tatsächlich wissen was sie tun, könnte ein grandioser Film werden.

Danke.. manchmal verstehe ich nicht wie dieses Machwerk hochgelobt wird. Miese Kamera, hölzerne Dialoge, schlechte schauspielerische Leistung wo es Fishburne und Neill doch soviel besser können.
Ein Highlight in der VHS Ecke schmuddeliger Videotheken. Da wo man alle Filme von Paul WS Anderson findet.

Aber ja die Idee war gut.

Lyka
2020-04-13, 20:55:24
Ich steh auf den Film :D (y)

Django Spara Per Primo - Nur der Colt war sein Freund (Prime)
kleiner Western mit Verrat, Tod, Kloppe, nettes Ende :D

Unternehmen Delta 3 (Prime)
schrulliger Weltraumtrasher aus den 80ern mit Jack Palance als Oberschurke, der mit Hilfe seiner Roboterarmee eine Dikatur auf dem Mond errichten will - weil die Erde nach Jahrzehnten von Roboterkriegen verstrahlt ist

Der Krieger und die Hexe (Prime)
Schöner Argentinien-Trasher mit Carradine aus den 80er Jahren, saugeile und völlig dämliche Version von Yojimbo (y)

und
2020-04-13, 21:41:29
@rokko
Ja, Prometheus ist ein Juwel - trotz einiger verpaßter Chancen.

@Rooter
Wer sagt denn, dass es nur die Splatter-Einheiten geben muß?! Die Erlebnisse könnten ja auch positiver Natur sein, die dann halt in einem bösen Ende münden. Die Doom-Titel haben teils unterschiedliche Stimmungen.

@Herr Doktor Klöbner
Aber keiner hat je so gut die Faltung des Raums erklärt.

Lyka
2020-04-13, 21:42:09
Aber keiner hat je so gut die Faltung des Raums erklärt.

Absolut :D (y) :umassa: und auch physikalisch nachvollziehbar :D

Herr Doktor Klöbner
2020-04-13, 22:11:50
Poseidon Inferno.

Ja, ich weiß der ist Scheiße: Aber Hallo ! Gene Hackman, Ernest Borgnine und Leslie Nielsen in einem Film ? Außerdem wurde ich in dem Jahr eingeschult und Deutschland wurde Europameister.

Heimatsuchender
2020-04-13, 22:30:25
Tomb Raider (den neuen von 2017 oder von wann der ist)

Meg

Skyscraper



Alle drei sehr bescheiden.

Lyka
2020-04-13, 22:59:07
Forbidden World (Prime)
Roger Corman-Weltraum-Trasher mit lustiger Geschichte, schöner Gore, 80er Denver-Clan-Frisuren und nackte Frauen, die nachts durch eine Raumstation wandern, während dort ein Menschen-in-Proteinschleim-verwandelndes Mutantenmonster durch die Gänge der winzigen Station streicht ;D Und wie man das Monster am Ende vernichtet? Nun, es gibt sicherlich weniger abgefuckte Wege ;D

ChaosTM
2020-04-13, 23:29:39
Derek Flint (hart wie Feuerstein) 1966 (Our Man Flint)

Fantastisch ^

Lyka
2020-04-13, 23:33:36
Ja, der ist absolut grandios :D (y)

JaniC
2020-04-14, 17:06:01
Spider-Man: Far From Home (2019) - OV, AppleTV, 4K,Dolby Vision

Nach GoolFellas und Und täglich grüßt das Murmeltier brauchte ich zur Abwechslung mal wieder was Digitales.

Gute Unterhaltung. Öfter mal gelacht weil gut getimte Dialoge, Mysterio cool gemacht, Effekte cool, insgesamt ganz gut. Actionsequenzen in Marvelfilmen (bzw. modernen Blockbustern generell) langweilen mich seit Jahren, kann diesem CGI Gehasche nichts abgewinnen. Egal, wie "originell", es fühlt sich für mich immer belanglos an. Immerhin nicht so hektisch geschnitten wie bei Michael Bay, trotzdem die langweiligsten Szenen im Film. Aber Humor und Charisma der Charaktere holen es wieder raus. Die Szenen in den Niederlanden, gut gelacht.

Freue mich auf den dritten Teil, aber mehr als einen Marvelfilm pro Monat kann ich nicht ertragen.

7.5/10

PS: unrealistischste Szene: Karlsbrücke menschenleer. Von wegen. ;)

Döner-Ente
2020-04-14, 18:53:35
Gestern die beiden Jack-Reacher-Filme gesehen.
Beides unterhaltsame und kurzweilige Action-Filme, man muss als Leser der Bücher nur darüber hinwegsehen können, dass der Herr Reacher in den Büchern ein XXL-Ami mit 1,95 Metern und 110 Kilo ist und in den Filmen von Tom Cruise gespielt wird, der für 1,80 Meter schon Bertulli-Schuhe braucht :tongue:.

IVI
2020-04-14, 20:37:31
Habe mal zwei Colin Farrell-Filme nachgeholt:

"The Lobster" (2015, 7,5/10)
Bei Giorgos Lanthimos geht es eher gemächlich zu – er pflegt die gewisse Jim Jarmusch-Tradition, und setzt somit auf skurrile Details sowie beiläufig-schmunzelerregende Dialoge. In Kombination mit der schrägen, namhaften und v.a. passenden Besetzung zeigt sich eine an sich düstere Zukunftsvision komplett ohne SciFi-Elemente oder Dunkelheit oder Schrecken – dass genau so etwas überhaupt klappt, ist schon einmal bemerkenswert. Wer möchte schon, weil er Single ist, in ein tier verwandelt werden, so er es nicht binnen 45 Tagen in einer besonderen Einrichtung schafft, eine neue Liebe zu finden? Und warum will David (Farrell) ein Hummer sein? "Logik" sucht man natürlich vergebens, auch Erklärungen fehlen, lassen den Zuseher daher ein bisschen schulterzuckend zurück, aber die Akteure handeln so, als wäre alles echt. Ob Farrell, Weisz, Coleman oder Reilly: das britische Element dominiert und das passt perfekt zu den Bildern und zum Setting. Das es kein echtes Finale gibt (so wie bei "The Favourite") passt zwar zu Stroy, ist aber trotzdem schade, denn die Geschichte der beiden Hauptakteure hätte ein Happy End verdient.

"Brügge sehen... und sterben" (2008, 8,5/10)
Darf ich an der Stelle mal sagen, dass Colin Farrell echt ein klasse Schauspieler ist, aber in Blockbustern (z.B. Miami Vice / Total Recall) einfach nicht funktioniert?
Wie gut, dass Martin McDonagh keinen Blockbuster zusammengebaut hat, sondern eine kleine, feine, extrem sympathische Gangster-Story mit Herzschmerzelement und sehr, sehr lauten Schmunzlern... und Blut! Und einem Gnom, pardon "Zwerg"! Und der zauberhaften Clémence Poésy!
Die Rolle des nicht kultivierten oder "schlauen" Aufragkillers, dessen erster "Job" brutalst in die Hose ging, ist Farrell auf den Leib geschneidert, genau wie die Mentor-Figur auf Brendan Gleeson passt. Es ist kein schneller Film, aber nie ein langweiliger, etwas ruckhaft hier und da, auch mal unnötig beschleunigt, und beim Grande Finale, welches eine Intensität bietet, die man in den bisherigen 90 Minuten nicht hätte erahnen können, wird vll. sogar ein wenig zu sehr aufs Gaspedal getreten, aber auch das passt zum Film und zur Stroy... so wie der Bodycount und so wie die letzte Szene.

JaniC
2020-04-14, 21:05:15
Brügge sehen und sterben ist absolut Kult bei mir, ganz weit oben. So viele geile Szenen und Zitate. Mit den fetten Amis vor dem Turm.. im Restaurant.. das Ende.. hach.
Und irgendwie ist der sogar auf Deutsch echt witzig. Der Synchronsprecher von Colin Farrell hat das echt gut hinbekommen. Dass ich sowas mal sagen würde.

Ray: „Brügge is n scheiß Kaff.“ Ken: „Brügge is kein scheiß Kaff.“ – „Brügge is n scheiß Kaff.“ – „Ray, wir sind gerade erst aus dem scheiß Zug gestiegen! Könnten wir die Beurteilung von Brügge zurückstellen, bis wir den beschissenen Ort gesehen haben?“

Ray: „Ein schwules Bier für meinen schwulen Freund und ein normales Bier für mich, denn ich bin normal."

Ray: „Vielleicht ist genau das die Hölle – den Rest der Ewigkeit im beschissenen Brügge zu verbringen.“

Ray: „Wenn ich auf einem Bauernhof aufgewachsen und geistig zurückgeblieben wär, würde mich Brügge vielleicht beeindrucken, aber das bin ich nicht, also tut’s das nicht.“

;D Einfach großartig trocken. Brügge kommt echt nicht gut bei weg. ;)

Herr Doktor Klöbner
2020-04-14, 22:03:56
Hacksaw Ridge.

Der professionellen Filmkritik ist wohl entgangen, was für ein Rotz das ist. Daher kurz und knackig : Eine Ultra patriotische Schlachtplatte, als Anti-Kriegs Film getarnt. Mel Gibson halt.

rokko
2020-04-14, 22:10:08
Hacksaw Ridge.

Der professionellen Filmkritik ist wohl entgangen, was für ein Rotz das ist. Daher kurz und knackig : Eine Ultra patriotische Schlachtplatte, als Anti-Kriegs Film getarnt. Mel Gibson halt.
Das stimmt schon. Inhaltlich darf man da nix ausser der Patriotismuskeule erwarten.

Gebrechlichkeit
2020-04-14, 23:04:44
https://i.postimg.cc/Fs2NhTP7/f02c60d2-25-highest-grossing-media-franchises-all-time-4.png

surz (https://old.reddit.com/r/boxoffice/comments/ex6gkf/the_25_highestgrossing_media_franchises_of_all/fg6myli/?context=3)

Nostalgic
2020-04-14, 23:58:17
Dragonheart (1996)

Typische Sonntagnachmittag Fantasy.
Solides Casting, Dennis Quaid
David Thewlis, Pete Postlethwaite, Dina Meyer:love4:, Jason Isaacs.

In der Blu-ray Fassung ist die neusynchronisierung Mario Adorf's aber übel, also vom technischen Standpunkt. Wie in die Armbeuge gesprochen :(

Atmosphärisch schon ein seltsamer Film. Die sonnendurchfluteten Szenen erinnern an Xena, ab dem Aufstand im Wald wurde der Streifen aber richtig gut :up:

Silentbob
2020-04-15, 09:40:37
Doctor Sleep

Ewan McGregor und Rebecca Ferguson (:heart:) haben beide gut gespielt. Die Szenen im overlook Hotel waren gut gemacht

Alles in allem kein schlechter Film. ich hatte das Hörbuch aber bereits gehört und daher kannte ich den Plot schon.

und
2020-04-15, 10:27:25
Network - Arsch lecken!

jxt666
2020-04-15, 10:58:50
THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING MISSOUTI endlich gesehen - wow! 9/10 hau ich da gerne rum! Blendend besetzt, grandios gespielt von allen, ganz vorne Sam Rockwell, gut durchdachte Story mit passendem Ende - sehr emotionaler Film.

sven2.0
2020-04-15, 11:08:22
Meg - am Anfang so "yeah hochpolierter Monster Blödsinn mit Statham".. nach ner Stunde "wie lang geht der scheiss noch".

Käme heute ein neuer Hot-Shots Teil würde der wohl auch 2h laufen..

rokko
2020-04-15, 11:11:39
Ja Meg habe ich gestern auch kurz angerissen.
Film angefangen: Laaaaanweilig, vorgespult Laaaangweilig nochmal vor: Laaangweilig und billig

kurz nach 1min38sec. am Ende gewesen. Selbst diese 1min. verschenkte Zeit.

1/10

Silentbob
2020-04-15, 14:58:01
Ja Meg habe ich gestern auch kurz angerissen.
Film angefangen: Laaaaanweilig, vorgespult Laaaangweilig nochmal vor: Laaangweilig und billig

kurz nach 1min38sec. am Ende gewesen. Selbst diese 1min. verschenkte Zeit.


Meg ist sicher keine cineastische Offenbarung, aber wie kann man den so einen Film schauen, durchskippen und dann eine Wertung dazu abgeben? Verstehe ich nicht.

Lyka
2020-04-15, 14:59:57
naja, das machen die Reviewer großer Tageszeitschriften auch ...

Erinnert mich daran, dass mir noch ein halbes Dutzend Folgen von Picard fehlen ... :facepalm:

RoNsOn Xs
2020-04-15, 15:14:42
Der Schacht - 7/10

Zwar unterhaltsam und spannend, aber wie immer bei Netflix-Filmen gibt es keinen Abschluss. Am Abschied verhungert man, genau wie die Protagonisten.


Meg ist sicher keine cineastische Offenbarung, aber wie kann man den so einen Film schauen, durchskippen und dann eine Wertung dazu abgeben? Verstehe ich nicht. Leute, die einfach nur konsumieren, des konsumieren Willens. Aber sicher spielt dort auch die "Höher schneller, weiter"-Mentalität mit rein.

Döner-Ente
2020-04-15, 15:33:40
So schlecht fand ich Meg gar nicht. Wird sicher nicht in den Olymp der Monsterfilme aufsteigen und Statham keinen Oscar für kriegen, aber bei der Kombination aus Monsterfilm und Statham sollte man von vornherein keine besonders großen Erwartungen haben.

THEaaron
2020-04-15, 15:46:18
Der Schacht - 7/10

Zwar unterhaltsam und spannend, aber wie immer bei Netflix-Filmen gibt es keinen Abschluss. Am Abschied verhungert man, genau wie die Protagonisten.



Dass das Ende nicht eindeutig ist ist jetzt keine Erfindung von Netflix Originalen.

Opprobrium
2020-04-15, 16:01:13
Dass das Ende nicht eindeutig ist ist jetzt keine Erfindung von Netflix Originalen.

4SYSDpzFEKU

Oder auch:

Krawehl! Krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl. Krawehl.

rokko
2020-04-15, 16:07:09
Meg ist sicher keine cineastische Offenbarung, aber wie kann man den so einen Film schauen, durchskippen und dann eine Wertung dazu abgeben? Verstehe ich nicht.

Habs doch nur vergessen. Und korrigiert. :redface:

Die Getriebenen

Lobhudelei auf Angela Merkel. Naja immerhin gabs bissl Disput zwischen Seehofer und Söder. Und Seehofer und Angie. Und Seehofer und :biggrin:

2/10

https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2ZpbG1taXR0d29jaCBpbSBlcnN0ZW4vMmQ1ZmNiZTItZWE4MC00YWU3 LWJmZTYtYTIwMDdkYTA0NWNk/die-getriebenen

vad4r
2020-04-16, 00:31:28
Douglas Fairbanks: Stummfilmheld und Hollywoodlegende | Doku | ARTE
https://youtu.be/S4Rnv2SBrs8

Doku über den größten Stummfilmstar, für mich eine total unbekannte Welt.
Hat mir sehr gut gefallen, Wahnsinn was der alles erlebt hat...

JaniC
2020-04-16, 01:45:02
Und die Kinoabende gehen weiter...

Ford vs. Ferrari (2019) - (OV, 4K Dolby Vision, AppleTV)

Bale muss man einfach feiern. Wie der in seinen Rollen aufgeht, schon außergewöhnlich.
Sound ist auch richtig geil. Und das Racing ist nachvollziehbar, jede Handlung macht irgendwie Sinn, jeder Schnitt. Nie regt man sich über die Szenen auf und denkt "häh ja was denn nu?", nichts dauert zu lange, passt alles. Merkt man vielleicht nicht, eben weil es passt, aber machen ja genug Filme immer wieder falsch.

Insgesamt ein echt guter Film. Ich interessiere mich schon immer für Rennsport, Vater war großer Alfa Fan, mit ihm seit Anfang der 90er Formel 1 geguckt, DTM geguckt und da gewesen, WTCC, BTCC, ... aber ich glaube, auch für Leute, die mit Rennsport nichts anfangen können, kann der Film was sein. Bale und Damon liefern gut ab. Und Frank fuckin' Castle. ;)

8/10

just4FunTA
2020-04-16, 04:11:22
Und die Kinoabende gehen weiter...

Ford vs. Ferrari (2019) - (OV, 4K Dolby Vision, AppleTV)

Bale muss man einfach feiern. Wie der in seinen Rollen aufgeht, schon außergewöhnlich.
Sound ist auch richtig geil. Und das Racing ist nachvollziehbar, jede Handlung macht irgendwie Sinn, jeder Schnitt. Nie regt man sich über die Szenen auf und denkt "häh ja was denn nu?", nichts dauert zu lange, passt alles. Merkt man vielleicht nicht, eben weil es passt, aber machen ja genug Filme immer wieder falsch.

Insgesamt ein echt guter Film. Ich interessiere mich schon immer für Rennsport, Vater war großer Alfa Fan, mit ihm seit Anfang der 90er Formel 1 geguckt, DTM geguckt und da gewesen, WTCC, BTCC, ... aber ich glaube, auch für Leute, die mit Rennsport nichts anfangen können, kann der Film was sein. Bale und Damon liefern gut ab. Und Frank fuckin' Castle. ;)

8/10

Auf den Film hatte ich mich echt gefreut vor allem da der Laudafilm so gut war. Aber leider war ferrari vs ford langweilig.

JaniC
2020-04-16, 04:29:43
Jo, Rush (2013) fand ich auch gut.

Aber Ford v Ferrari fand ich noch n Tacken geiler, die Rennszenen wirkten realer. Und halt Bale > Brühl. ;)

Schon ein wenig ähnlich die beiden Filme. Was ja nichts schlechtes ist.

Nostalgic
2020-04-16, 10:18:22
Douglas Fairbanks: Stummfilmheld und Hollywoodlegende | Doku | ARTE
https://youtu.be/S4Rnv2SBrs8

Doku über den größten Stummfilmstar, für mich eine total unbekannte Welt.
Hat mir sehr gut gefallen, Wahnsinn was der alles erlebt hat...
ARTE's Filmgrößen sind wirklich empfehlenswert:up:

9800ProZwerg
2020-04-16, 12:06:15
Jo, Rush (2013) fand ich auch gut.

Aber Ford v Ferrari fand ich noch n Tacken geiler, die Rennszenen wirkten realer. Und halt Bale > Brühl. ;)

Schon ein wenig ähnlich die beiden Filme. Was ja nichts schlechtes ist.

Und ich persönlich finde "Rush" besser als "Ford v Ferrari".
Gerade die Rennszenen in Le Mans empfand ich als eine kleine Enttäuschung (ist ja der Climax). Wirkt stellenweise sehr künstlich. Auch wie Bale plötzlich noch einen Gang höher schaltet und auf einen Schlag gefühlte 100km/h schneller ist...
Aber trotzdem guter Crowd Pleaser: Bale / Damon + schnelle Autos + geiler Sound.

JaniC
2020-04-16, 15:31:40
Auch wie Bale plötzlich noch einen Gang höher schaltet und auf einen Schlag gefühlte 100km/h schneller ist...



Für mich sah das eher so aus, als würde er runterschalten um eine höhere Drehzahl (halt die magischen 7000) zu erreichen und dann ist er dadurch halt 5-10km/h schneller oder so auf der langen Geraden.

Aber ja, dass er generell immer so viele Runden aufholt nach dem Start mit der Tür usw. war schon etwas schräg, dann müsste er ja echt viel schneller als der Ferrari gewesen ein. War er aber eben auch, auch historisch. Auf der Geraden hat er richtig Meter gemacht.

Beide gute Filme.

und
2020-04-16, 15:45:47
FvF enttäuschte auf leicht gehobenem Niveau, während Rush der bessere Film bleibt.

Was mir beim Ansehen älterer Filme - ich zähl da jetzt mal die erste Hälfte, sprich die 20er-60er dazu - auffiel, ist dass es, relativ zur zweiten Hälfte, weniger Filme gibt, die wirklich zeitlos sind. Man findet mehr gute Filme, die primär aus damaliger Sicht toll waren, die aber durch die Zeit und Sichtweisen, in denen sie enstanden sind, heute weniger Attraktivität ausstrahlen als damals. Teilweise ist's der größeren zeitlichen Distanz, der geringeren Produktionsanzahl, dem Budget sowie dem jüngerem Alter des Mediums geschuldet.

DeViLFiSh
2020-04-16, 16:20:17
Ich habe so viele Filme seit meinen letzten Einträgen hier gesehen, daher beschränke Ich mich nur auf drei Filme (zwei Nieten, eine Überraschung) :

Flops :

Psycho (1960) 4/10 (Amazon Prime Video)
Ich habe den Film leider erst jetzt gesehen, einen IMDB-TOP-250 Film vom Altmeister Hitchcock. Ich war ziemlich enttäuscht, entweder ist er sehr schlecht gealtert oder Ich kann mit manchen Filmen (z.B. denen von Hitchcock) halt nix anfangen. Keine Ahnung, das war reine Zeitverschwendung. Die Szene mit dem Sherrif und beim Gebrauchtwagenhändler war ganz gut aber die legendäre Duschszene ?????

Halloween (1979) 2/10 (Amazon Prime Video)
Und noch ein Flop, der Klassiker von Carpenter den Ich auch zum ersten Mal gesehen habe (und Ich finde The Thing super und Assault - Anschlag bei Nacht ganz gut, vor allem den Soundtrack). Aber dieser ist dermassen voller Logikfehler (wo hat Michael das Auto fahren gelernt ??? und tausend andere Sachen) und dann die Hackfresse von Jamie Lee Curtis (Body ist nicht alles). Das war einfach nur lächerlich.

Top:

Hostiles - Feinde (2018) 9/10 (Amazon Prime Video)
Top Darsteller bis in die kleinsten Nebenrollen (Christian Bale gefällt mir hier viel besser als im Batman), tolle Landschaftsaufnahmen und ein so schöner Soundtrack von Max Richter, wie Ich Ihn (Soundtracks im Allgemeinen) schon seit Jahren nicht mehr gehört habe.
Habe mir direkt die UltraHD-Bluray bestellt und werde mir den nochmal in Ruhe anschauen um zu prüfen ob meine Bewertung wirklich passt. Vielleicht war Ich ja irgendwie benebelt oder er wird bei der Zweitsichtung noch besser ?!

und
2020-04-17, 09:13:13
Kill Chain (2020) - is ja bald wieder soweit

Herr Doktor Klöbner
2020-04-19, 11:23:58
Dr. Sleep 6/10

Besser als erwartet. King hat in seiner aktuellen Phase großer Produktivität erstaunlich viele Treffer gelandet, das Buch gehört nicht dazu, sein klar schwächstes der letzen Jahre. Aber den Film kann man sich geben, nichts was einen flasht, aber auch nichts das nervt.

Lyka
2020-04-19, 11:32:17
Paradox - Kill Zone Bangkok (Prime)
eher laues Drama mit ein paar guten (Wire-fu)-Kämpfen

Frankenhooker
Hach, ich mag den Film so gerne :D Die Effekte sind geil, der Film an sich ist eh irre wie Sau.

tarabas
2020-04-19, 11:57:07
Top:

Hostiles - Feinde (2018) 9/10 (Amazon Prime Video)
Top Darsteller bis in die kleinsten Nebenrollen (Christian Bale gefällt mir hier viel besser als im Batman), tolle Landschaftsaufnahmen und ein so schöner Soundtrack von Max Richter, wie Ich Ihn (Soundtracks im Allgemeinen) schon seit Jahren nicht mehr gehört habe.
Habe mir direkt die UltraHD-Bluray bestellt und werde mir den nochmal in Ruhe anschauen um zu prüfen ob meine Bewertung wirklich passt. Vielleicht war Ich ja irgendwie benebelt oder er wird bei der Zweitsichtung noch besser ?!

Kann ich so unterschreiben. Soundtrack von Max Richter ist :up::up:

Dementsprechend hier mal ein OST-Medley zum „Runterkommen“
https://youtu.be/TpJRBdaf9J8

Opprobrium
2020-04-19, 12:08:20
[...] oder Ich kann mit manchen Filmen (z.B. denen von Hitchcock) halt nix anfangen.

Geht mir ähnlich. Die Vögel habe ich gesehen, und das war letztlich nicht mehr als ein trashiger B-Movie.

Vertigo habe ich mir neulich angeschaut, und der war richtig schlecht. Liegt wohl daran, daßbsich kulturell doch einiges getan hat seit den 50er Jahren, und daß ich eigentlich niemanden in dem Film als Sympathieperson ausmachen konnte.

Rein techniach hat Hitchcock sicherlich nachhaltig großen Einfluß auf das Medium Film gehabt, aber rein inhaltlich halten seine Filme dem Test der Zeit mMn nicht wirklich stand.

Psycho muss ich aber noch schauen, der ist noch Teil der Bildungslücke bei mir.

Lyka
2020-04-19, 12:31:49
Ich liebe ja Vertigo :ulove: eine der besten Szenen ever (für mich) - und die Musik dazu, der Hammer

tesqTwX7cpc

John Williams
2020-04-19, 12:44:54
Stirb Langsam

Weihnachten ist zwar vorbei, aber egal. Ich gehe gerade mal wieder seit langer Zeit, meine Sammlung durch. Gestern hatte ich Bok auf, Yippie Yah Yeah Schweinebacke.

Opprobrium
2020-04-19, 13:45:25
Ich liebe ja Vertigo :ulove: eine der besten Szenen ever (für mich) - und die Musik dazu, der Hammer
Naja, sagen wir es so: Als Drama über den endgültigen mentalen Verfall eines misogynistischen, selbstmitleidigen und neurotischen Kontrollwahnsinnigen ist der Film vielleicht nicht schlecht, aber sowas gucke ich eigentlich ungern.

Als das, für das der Film allgemein wahrgenommen wird (laut IMDB: Mystery, Romance, Thriller) scheitert der Film für mich aber ;)

MarcWessels
2020-04-19, 14:02:29
Labyrinth

10 von 10 Connellys :love2:

Watson007
2020-04-19, 14:51:34
Killer Sofa
Der Film nimmt sich leider selbst zu ernst, bei der Thematik passt das aber nicht.
Einfach langweilig

Matrix316
2020-04-19, 16:11:47
Star Trek Into Darkness 8,5 - klar besser als der erste, auch mit deutlich besseren Bösewichten. Star Trek ist eigentlich immer gut, wenn die Story düster ist. :)

Star Trek Beyond 7 von 10 - ich finde es ist der schwächste der drei Filme. Einen extra Abzug dafür, dass man gleich die Enterprise schon wieder kaputt macht. Das muss doch nicht sein.

Margin Call der große Crash - 8 von 10 - sehr spannendes Kammerspiel zum Börsencrash 2007. The Big Short gefällt mir noch besser, aber der ist auch sehenswert. Allerdings wird zur Thematik eigentlich kaum was gesagt. Im Grunde nur sinngemäß:

"Hier schauen sie sich die Zahlen an! Sieht nicht gut aus!"
"Welche Zahlen? Ich bin ihr Boss und hab keine Ahnung davon!"
"Diese Zahlen!"
"Ah jetzt sehe ich es auch. Es sieht garnicht gut aus. Das muss ich meinem Boss zeigen."
"Hier Boss, sehen sie die Zahlen? Das sieht gar nicht gut aus..."
"Was meinen Sie? Ich hab keine Ahnung."
"Sehen sie hier!"
"Oh, das sieht überhaupt gar nicht gut aus, das muss ich meinem Boss zeigen..."

;)

Trotzdem sehr spannend gemacht.

masteruser
2020-04-19, 16:31:29
Die Farbe aus dem All. 8/10


Wenn plötzlich ein Himmelskörper alles auf der Erde verändert.
Bunter interessanter Ansatz aus dem SciFi Bereich mit Horrorelementen .

Lyka
2020-04-19, 16:33:08
ja, den will ich auch sehen, sah ihn aber bisher nur zum Kauf

Lovecraft + Cage :D (hatte dazu einen "toten" Thread erstellt, glaub ich)

ChaosTM
2020-04-19, 16:58:37
Der war recht witzig - gestern geschaut

9800ProZwerg
2020-04-19, 18:09:51
"Hier schauen sie sich die Zahlen an! Sieht nicht gut aus!"
"Welche Zahlen? Ich bin ihr Boss und hab keine Ahnung davon!"
"Diese Zahlen!"
"Ah jetzt sehe ich es auch. Es sieht garnicht gut aus. Das muss ich meinem Boss zeigen."
"Hier Boss, sehen sie die Zahlen? Das sieht gar nicht gut aus..."
"Was meinen Sie? Ich hab keine Ahnung."
"Sehen sie hier!"
"Oh, das sieht überhaupt gar nicht gut aus, das muss ich meinem Boss zeigen..."

;)

Trotzdem sehr spannend gemacht.

Nee, da wird schon mehr zu dem Thema gesagt. Nur eben zwischen den Zeilen.
Vllt muss man aber auch so bissl in dem Thema drin sein.

und
2020-04-19, 18:19:33
Ich mag 'Das Fenster zum Hof' am liebsten. Der Unsichtbare Dritte hat Eva Marie Saint. Viele kennen 'Der Fremde im Zug' nicht.

Sunset Boulevard - guter Film, schreckliche Musik

RoNsOn Xs
2020-04-19, 18:30:59
Hereditary 3/10
Langatmig und regelrecht langweilig. Dabei hab ich hierüber hier viel Gutes gelesen. Ich hoffe ich werde beim ebenso hoch angepriesenen Midsommar nicht enttäuscht.

Matrix316
2020-04-19, 18:34:06
Nee, da wird schon mehr zu dem Thema gesagt. Nur eben zwischen den Zeilen.
Vllt muss man aber auch so bissl in dem Thema drin sein.
Naja, wie es passiert ist und was eigentlich dahinter steckt, nicht so wirklich. Klar, wenn man sich auskennt, weiß mans, aber wenn nicht, dann erfährt man bei The Big Short etwas mehr über die Hintergründe. Ist auch etwas lustiger. ;)

Rooter
2020-04-19, 18:35:20
Trainspotting
Durchgeknallte Typen, die durchgeknallte Sachen machen. Sex. Und ein Kätzchen kommt auch vor. =)
Mal lustig, mal traurig aber nicht so deprimierend wie "Requiem for a dream".

Kiss Kiss Bang Bang
Robert Downey Jr. spielt gut und agiert mit Val Kilmer halbwegs lustig. Michelle Monaghan ist lecker. Sonst bietet der Film imo nicht viel.

MfG
Rooter

msilver
2020-04-19, 18:49:30
Hereditary 3/10
Langatmig und regelrecht langweilig. Dabei hab ich hierüber hier viel Gutes gelesen. Ich hoffe ich werde beim ebenso hoch angepriesenen Midsommar nicht enttäuscht.
wird besser

und
2020-04-19, 20:39:57
Ein tödlicher Plan (2008) - starts slowly, gets thrilling and gives you a punch

John Williams
2020-04-19, 21:24:06
Youll never walk alone Doku

Der Anfang mit dem Theaterstück hätte man sich sparen können, oder in 5 Minuten abhandeln können.
Das Lied kam im Musical vor, welches auf einem Theaterstück beruhte, check nicht warum man dann 40 Minuten über das Theaterstück berichtet.
Erst danach wurde es interessant.

Herr Doktor Klöbner
2020-04-19, 22:06:08
Die Farbe aus dem All.

10/10 ein zukünftiger Kultfilm. Ich wäre ja mal froh gewesen, eine solide Lovecraft-Verfilmung zu erleben, aber das ist weit, weit mehr: instant classic.

Mal ne kleine Hausaufgabe für überschätze Kritikerlieblinge wie Ari Aster und Jordan Peele: 100 mal die Farbe aus dem All ansehen, dann fällt vielleicht der Groschen und sie drehen statt Quark wie Hereditary, Midsommar, Get Out und Us mal einen Horrorfilm der eine echte Qualität und Zeitlosigkeit hat, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lyka
2020-04-19, 22:09:05
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir die große Version kaufen mit den Extrafilmen und dem Nachdruck der Originalausgabe der Amazing Stories von 1927 -.- dann würde ich die Box aber nie öffnen :|

(als Fanatischer Fan von Mandy muss ich den Film einfach besitzen :|)

Herr Doktor Klöbner
2020-04-19, 22:18:48
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir die große Version kaufen mit den Extrafilmen und dem Nachdruck der Originalausgabe der Amazing Stories von 1927 -.- dann würde ich die Box aber nie öffnen :|

(als Fanatischer Fan von Mandy muss ich den Film einfach besitzen :|)

Apropos Kohle: Der Film hat mir die Augen geöffnet: Es gibt T-Shirts mit dem Aufdruck Miskatonic University und zwar nicht als Requisite, sondern ganz real. Ist bestellt.

Lyka
2020-04-19, 22:21:02
jepp :) HPL Fanclub und so gibts auch. https://www.hplhs.org/
bin Fan :D, habe auch vor ein paar Jahren die große Biographie gelesen und eines der Bücher der geschriebenen Briefe zwischen HPL und REH (Robert E. Howard (Conan etc.)) und ein paar Hörspiele habe ich auch (und alle seine Geschichten -.-'), bin eh ein Fan von Weird Fiction des frühen 20 Jahrhunderts =)

Disconnected
2020-04-19, 22:22:59
Nicolas Cage als Jack Torrance während sich das Tiberium ausbreitet...

Rooter
2020-04-19, 22:40:44
Geostorm

Der Vergleich mit "2012" drängt sich hier natürlich auf.
Nettes Krach-Bum, aber viel weniger als in 2012. Und noch viel dümmer als 2012. Z.B. eine Raumstation, die eine Selbstzerstörung in Etappen veranstaltet. :facepalm:
Geil war aber die Phalanx an Shuttles in Florida. :eek: :usweet:

MfG
Rooter

grizu
2020-04-19, 22:57:53
Die Farbe aus dem All.

10/10 ein zukünftiger Kultfilm. Ich wäre ja mal froh gewesen, eine solide Lovecraft-Verfilmung zu erleben, aber das ist weit, weit mehr: instant classic.

Mal ne kleine Hausaufgabe für überschätze Kritikerlieblinge wie Ari Aster und Jordan Peele: 100 mal die Farbe aus dem All ansehen, dann fällt vielleicht der Groschen und sie drehen statt Quark wie Hereditary, Midsommar, Get Out und Us mal einen Horrorfilm der eine echte Qualität und Zeitlosigkeit hat, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Farbe aus dem All.
Ja auch vorgestern gesehen, verdammt guter Cage Film, wer Mandy gut fand wird den auch feiern.

9/10

Fragman
2020-04-19, 23:02:20
Jep, der Film ist echt gut.
Hat Ecken und Kanten, ist kompromisslos und Cage spielt sehr gut.

Florida Man
2020-04-20, 08:37:26
Exit Wounds. Keine Ahnung, was ich dem geben soll :freak:

Das einzige, was bei mir im Kopf geblieben ist: Steven Seagal kann nicht essen. Er schmatzt und kleckert wie ein Dreijähriger und ich weiß nicht, ob das gespielt war oder "echt" ist. Ich fand es widerlich.

dreas
2020-04-20, 09:32:14
Cargo (2018) 8/10
Die zweite Überraschung für mich (nach Stretch). Martin Freeman spielt in diesem australischem Film sehr überzeugend den verzweifelten Vater, der seine kleine Tochter mitten in einer "Zombie"-Apokalypse in Sicherheit bringen muss.
Auch die Maori-Darstellerin, die sich mit ihm zusammen tut, hat Klasse gespielt. Der Soundtrack und auch das Ende gingen unter die Haut.
Schade, dass es keine Bluray gibt.


Danke für den Tip! Freeman liefert wie immer.
Eine echte Perle, irgendwie an mir vorbei gegangen.
Schön auch die mythologische Komponente der Aborigines.

Echt stark!

Lyka
2020-04-20, 09:35:50
Critters 3
Lustig. Dämlich. Geil. Leider war der Bodycount recht niedrig. Leonardo DiCaprios erste Filmrolle und er hatte damals schon mehr Zornesfalten (mit 16) als ich mit 42 :|

perryle
2020-04-20, 09:49:25
Betonrausch (2020) - Netflix 1/10

was ein Müll. Die deutsche Antwort auf Wolf of Wallstreet und Catch me if you can hat alles, was ich an deutschen Mainstreamfilmen hasse. Abstruse Story, einfältiges Drehbuch, hölzerne und schlechte Schauspieler sowie komplett unrealistische Handlungen. Nach 90 Minuten Dauerfacefalm fragt man sich, warum sich der Lau für solch einen Mist hergibt.

Tobe1701
2020-04-20, 17:24:56
Betonrausch (2020) - Netflix 1/10

was ein Müll. Die deutsche Antwort auf Wolf of Wallstreet und Catch me if you can hat alles, was ich an deutschen Mainstreamfilmen hasse. Abstruse Story, einfältiges Drehbuch, hölzerne und schlechte Schauspieler sowie komplett unrealistische Handlungen. Nach 90 Minuten Dauerfacefalm fragt man sich, warum sich der Lau für solch einen Mist hergibt.
Ganz so hart würde ich es nicht abstrafen, aber die Richtung stimmt leider. War auch sehr enttäuscht.

RoNsOn Xs
2020-04-20, 20:13:11
wird besser
Ja, ähm.. irgendwie nicht. Tut mir leid, ich saß mit beinahe gleichem Gesicht nach diesem Film mit meiner besseren Hälfte zusammen und runzelten uns die Stirn. Irgendwie waren wir auch beide für diesen Film nicht gemacht. Leicht besser als Hereditary, aber maximal auch nur einen Punkt.

Critters 3
Lustig. Dämlich. Geil. Leider war der Bodycount recht niedrig. Leonardo DiCaprios erste Filmrolle und er hatte damals schon mehr Zornesfalten (mit 16) als ich mit 42 :|
Falten sind männlich. Ich mags. Aber die Frage stellt sich wer besser gealtert ist? :D

Lyka
2020-04-20, 21:33:39
Teen Titans GO! To the Movies (Netflix)

Verfilmung der Cartoon-Serie (auch verfügbar auf Netflix). Die meisten kennen die Realserie "DC Titans", die ist aber nunmal deutlich düsterer als die Cartoonserie. Sehr lustig, massive Anspielungen an DC und Marvel (inklusive Stan Lee Cameo) und WarnerBros, viele Explosionen und blöde Sprüche. Und ja, es gibt Songeinlagen.

Bin sehr begeistert (als Fan der DC Titans- und Teen Titans Go-Serie) :) (y)

sven2.0
2020-04-20, 22:11:46
vor 2 Tagen schon:
Blade Runner: Final Cut 4K DV
Blade Runner: 2049 4K DV Atmos
beides Apple TV

leider wurde der erste Teil in der DV Version falsch gegraded, stark angehobener Schwarzwert, aber bei 3,99Eur wollen wir mal nicht päpstlicher als der Papst sein, trotzdem toll was da noch rausgeholt wurde.

Beides perfekte Filme, atmosphärisch gibts wohl nichts besseres.

Herr Doktor Klöbner
2020-04-20, 22:46:23
Coma.

7/10

Visuell das, was Inception hätte sein sollen, grandios für das Budget. Am Drehbuch und den schauspielerischen Leistungen kann man noch arbeiten.

JaniC
2020-04-20, 22:53:07
vor 2 Tagen schon:
Blade Runner: Final Cut 4K DV
Blade Runner: 2049 4K DV Atmos
beides Apple TV

leider wurde der erste Teil in der DV Version falsch gegraded, stark angehobener Schwarzwert, aber bei 3,99Eur wollen wir mal nicht päpstlicher als der Papst sein, trotzdem toll was da noch rausgeholt wurde.

Beides perfekte Filme, atmosphärisch gibts wohl nichts besseres.

Nice, der alte in 4K ist mir beim Durchgucken wohl durch die Lappen gegangen vor einigen Tagen. Nicht gesehen irgendwie. Kostet hier aber 5,99€ aber Papst und so.
Hast du das Schwarz in den Griff bekommen? Hilft ja oft schon, Brightness auf 49 oder 48 zu senken und dann passt das.
Hab ich jetzt auch mega Bock drauf.

sven2.0
2020-04-20, 22:57:36
Hm nein, da ist wirklich was beim DV Transfer schief gegangen, das ist schon extrem grau. Interessanterweise scheint nur die iTunes Version zu haben.

https://www.reddit.com/r/bladerunner/comments/77dlcq/final_cut_uhd_bluray_vs_itunes_dolby_vision/

Problem besteht sowohl auf Apple TV 4K als auch auf der LG Apple TV App.
Und ja kostet jetzt 5,99Eur, ich hab den schon vor längerer Zeit gekauft und nie angeschaut. Hab die HD Version auch auf Amazon bei der ich nicht gesehen habe das sie nur dt. Syncro ist :facepalm:

DeViLFiSh
2020-04-20, 23:00:23
Hm nein, da ist wirklich was beim DV Transfer schief gegangen, das ist schon extrem grau. Interessanterweise scheint nur die iTunes Version zu haben.

https://www.reddit.com/r/bladerunner/comments/77dlcq/final_cut_uhd_bluray_vs_itunes_dolby_vision/

Problem besteht sowohl auf Apple TV 4K als auch auf der LG Apple TV App.
Und ja kostet jetzt 5,99Eur, ich hab den schon vor längerer Zeit gekauft und nie angeschaut. Hab die HD Version auch auf Amazon bei der ich nicht gesehen habe das sie nur dt. Syncro ist :facepalm:

Zum Glück habe Ich beide Versionen (UHD-BR und Apple), aber wie werde Ich die Apple-Version nun los ?!

JaniC
2020-04-20, 23:10:21
Ontopic:

Vor 2 Tagen schon The Man from U.N.C.L.E. (2015) - OV - AppleTV, 4K DV (Link (https://itunes.apple.com/movie/the-man-from-u-n-c-l-e/id1024885267))

War ganz cool, hatte nicht viel erwartet. An Henry Cavill ist ein guter Bond verloren gegangen, glaube ich. Aber man hat mit Craig ja eher so einen ernsteren Weg eingeschlagen. Cavill wäre super gewesen als moderner Connery. Nundenn. Film ist ganz geil, Berlin bei Nacht und einige Actionszenen am Ende sahen etwas nach billigem CGI aus aber sonst war der recht sympatisch. Nicht so geil wie die anderen Guy Ritchie Dinger (Snatch, Lock Stock..).
Wollte ihn vorhin nochmal starten, dann kurz bei Netflix wegen Bandbreite rumgespielt und zack, Leihe abgelaufen lol.

7.5/10, irgendwann nochmal gucken.

@sven: 5,99€ ist immer noch fair für eine 4K Version von Blade Runner. Und du klingst ja nicht so, als wäre die "unwatchable". Werde ich die Tage definitiv gucken. Hatte ich schon lange Bock drauf und auch 2049 noch nicht geguckt weil ich vorher nochmal den alten gucken wollte - und auch auf OLED warten wollte.
Die Apple Kauffilme sind von der Qualität ganz cool, würde aber trotzdem zu gerne wissen, wieviel Mbps wirklich ankommen aktuell...

sven2.0
2020-04-20, 23:12:00
Mal schauen, vielleicht hol ich mir doch noch einen UHD-BD Player.. aber wenn ich meine DVD Sammlung auf dem Dachboden so anschaue vergehts mir wieder da viel Geld zu investieren.

doublehead
2020-04-21, 02:14:47
Betonrausch (2020) - Netflix 1/10

was ein Müll. Die deutsche Antwort auf Wolf of Wallstreet und Catch me if you can hat alles, was ich an deutschen Mainstreamfilmen hasse. Abstruse Story, einfältiges Drehbuch, hölzerne und schlechte Schauspieler sowie komplett unrealistische Handlungen. Nach 90 Minuten Dauerfacefalm fragt man sich, warum sich der Lau für solch einen Mist hergibt.
Ich habe den Film nicht gesehen, deswegen kann ich ihn nicht bewerten. Nur finde es unfair, manche Kritikpunkt als "typisch" für deutsche Filme hinzustellen.
Abstruse Stories, einfältige Drehbücher und unrealistische Handlungen hast Du auch bei sehr vielen US-Mainstreamproduktionen. Eine Filmserie auf die alle diese Kritikpunkte zutreffen ist nur mal als Beispiel die John Wick-Reihe. Ich fand die Handlung so dumm, dass ich bei Teil 1 nach einer halben Stunde das Kino verlassen habe. Aber die meisten Leute verzeihen US-Produktionen alles, und feiern diesen Schwachsinn auch noch. Wenn die Deutschen genau den selben Schwachsinn abliefern, wird darauf eingetreten.

MadManniMan
2020-04-21, 07:45:37
Coma.

7/10

Visuell das, was Inception hätte sein sollen, grandios für das Budget. Am Drehbuch und den schauspielerischen Leistungen kann man noch arbeiten.

Echt? Die Liebste ist gelangweilt eingeschlafen und als ich ihr erzählt habe, was im letzten Drittel passiert ist, hat sie gesagt, dass nichts einen Sinn ergibt. Was den Film perfekt beschreibt.
Ein paar nette Bilder und komplett inkohärent. Von mir 2/10.


Andererseits 21 Bridges 8/10 ... Erfrischend spannend und wirklich wirklich schön anzusehen.

perryle
2020-04-21, 08:35:04
Ich habe den Film nicht gesehen, deswegen kann ich ihn nicht bewerten. Nur finde es unfair, manche Kritikpunkt als "typisch" für deutsche Filme hinzustellen.
Abstruse Stories, einfältige Drehbücher und unrealistische Handlungen hast Du auch bei sehr vielen US-Mainstreamproduktionen. Eine Filmserie auf die alle diese Kritikpunkte zutreffen ist nur mal als Beispiel die John Wick-Reihe. Ich fand die Handlung so dumm, dass ich bei Teil 1 nach einer halben Stunde das Kino verlassen habe. Aber die meisten Leute verzeihen US-Produktionen alles, und feiern diesen Schwachsinn auch noch. Wenn die Deutschen genau den selben Schwachsinn abliefern, wird darauf eingetreten.

Hab ich mit einer Silbe erwähnt, dass ich das nicht auch bei amerikanischen Filmen hasse und diese Eigenschaften als exklusiv deutsch dargestellt?

msilver
2020-04-21, 08:39:21
Ja, ähm.. irgendwie nicht. Tut mir leid, ich saß mit beinahe gleichem Gesicht nach diesem Film mit meiner besseren Hälfte zusammen und runzelten uns die Stirn. Irgendwie waren wir auch beide für diesen Film nicht gemacht. Leicht besser als Hereditary, aber maximal auch nur einen Punkt.


Falten sind männlich. Ich mags. Aber die Frage stellt sich wer besser gealtert ist? :D
magst du denn andere filme in dem genre?

ich fand beide wirklich sehr gut, schaue auch nur immer DEN EINEN HIT des jahres und das waren die beiden filme ja jeweils.

mir haben sie gefallen, wobei ich sie schon recht heftig fand und nicht noch einmal sehen werde. mir geht das immer zu nah.

doublehead
2020-04-21, 15:34:23
Hab ich mit einer Silbe erwähnt, dass ich das nicht auch bei amerikanischen Filmen hasse und diese Eigenschaften als exklusiv deutsch dargestellt?
Ja, hast Du. Du schriebst "alles was ich an deutschen Mainstreamfilmen hasse". Das war also keine allgemeine Kritik an allen Mainstreamfilmen, sondern war explizit auf deutsche Filme bezogen.

Rooter
2020-04-21, 19:05:11
Zum dritten Mal Disney's Cinderella (1950), meine Nichte war bei mir.
Der Film ist wirklich von vorne bis hinten schön gemacht. Außerdem ist es vielleicht der einzige Disney-Film, bei dem ich beim Gesang nicht vorspulen möchte.

Falten sind männlich. Ich mags. Aber die Frage stellt sich wer besser gealtert ist? :DWenn Lyka den Bart ab macht, sieht er doch gleich 20 Jahre jünger aus. :biggrin:

MfG
Rooter

Lyka
2020-04-21, 20:02:37
Der Film ist wirklich von vorne bis hinten schön gemacht. Außerdem ist es vielleicht der einzige Disney-Film, bei dem ich beim Gesang nicht vorspulen möchte.

Du kennst Enchanted sicherlich nicht :O

:D

und ja, wenn ich mich rasiere, sehe ich aus wie ... ein Baby :|

jorge42
2020-04-21, 20:05:54
Die Verurteilten. Konnte meine Freundin überzeugen zur Abwechslung mal keinen marvel Action kracher oder science fiction film zu schauen, sondern stattdessen etwas mit mehr Inhalt. Hatte die BR schon ewig im Schrank aber mein BR Player spielt die nicht ab, als einzige in meiner Sammlung. Nun gab es den auch im stream, wunderbarer Film. Zu recht einer der am besten bewerteten Filme

VfBFan
2020-04-21, 22:25:09
Bei meiner Nichte werde ich es dann wie bei meinem Neffen damals machen. Der erste Film beim Onkel wird "Mein Nachbar Totoro" sein.
Denn "schlechte" Filme werden woanders geschaut und aus denen soll ja mal was gescheites werden. ;-)

Lyka
2020-04-21, 22:29:38
Absolut. Totoro ist Weltkulturerbe =)

DeViLFiSh
2020-04-21, 22:50:58
House at the End of the Street - Extended Cut (2013) 2/10 (Amazon Prime)

Ich dachte mir erst, dass Ich den gar nicht so schlecht in Erinnerung hatte, aber das war "The Last House on the Left (2009)" mit dem tollen Soundtrack von John Murphy.
Diese Grütze habe Ich zum ersten Mal gesehen, was für ein Müll. Unsympathische Darsteller, Milchbubi als Bösewicht, dümmster Cop ever und und und ....

Rooter
2020-04-22, 00:32:57
Du kennst Enchanted sicherlich nicht :OStimmt, kenne ich nicht. :)

und ja, wenn ich mich rasiere, sehe ich aus wie ... ein Baby :|Du bist Ü40, da is nix mehr mit Babyface. :tongue:

Bei meiner Nichte werde ich es dann wie bei meinem Neffen damals machen. Der erste Film beim Onkel wird "Mein Nachbar Totoro" sein.
Denn "schlechte" Filme werden woanders geschaut und aus denen soll ja mal was gescheites werden. ;-)Den könnte ich auch mal mit meiner Nichte (6) versuchen zu schauen. Aber wenn keine Prinzessin drin vorkommt interessiert es sie normal nicht so. :-/

MfG
Rooter

Nostalgic
2020-04-22, 00:34:19
Red Dawn (1984)

Feuchter Traum von kalten Kriegern.

Aber kein schlechter Film. Wenn den Patriotismus ertragen kann.

Besonders das doch hochkarätige Ensemble hat mich überrascht.

Neben Point Break - Gefährliche Brandung(1991) Patrick Swayze bester Film.

7 von 10 Kalaschnikow's

Fliwatut
2020-04-22, 00:41:26
Ich habe letztens "Der Leuchtturm" und "Lucy in the Sky" abgebrochen, zu langweilig. "Le Mans 66" fand ich großartig.

Screemer
2020-04-22, 00:45:43
Du bist Ü40, da is nix mehr mit Babyface. :tongue:

lyka ist da nicht weit weg ;)

Lyka
2020-04-22, 08:50:08
Red Dawn (1984)

Feuchter Traum von kalten Kriegern.

Aber kein schlechter Film. Wenn den Patriotismus ertragen kann.

Besonders das doch hochkarätige Ensemble hat mich überrascht.

Neben Point Break - Gefährliche Brandung(1991) Patrick Swayze bester Film.

7 von 10 Kalaschnikow's


Wie findest du "Steel Dawn" :smile:?




IronMan 2 ... naja, in Ordnung. Irgendwie mochte ich den ersten und dritten Teil mehr. Die Actionszenen sind gut. Pepper Potts' Gejammer nervt mich leidlich. Justin Hammer wirkt einfach lächerlich als Gegner :/

Nostalgic
2020-04-22, 09:13:56
Wie findest du "Steel Dawn" :smile:?

Mad Max für Arme? ;)

Bin dabei, ab und zu muss auch Mal 80er Jahre Fantasy Trash her

Silentbob
2020-04-22, 09:53:47
Ad Astra

kein schlechter aber auch kein überragender Film.

Lyka
2020-04-22, 09:55:24
Mad Max für Arme? ;)

Bin dabei, ab und zu muss auch Mal 80er Jahre Fantasy Trash her


ich würde eher sagen Post-Apokalypse-"Shane" für Arme :freak:

DrumDub
2020-04-22, 11:39:48
On the Road - Unterwegs (7/10)
(https://www.imdb.com/title/tt0337692/)
war positiv überrascht. hatte eigentlich nicht viel erwartet als beat-generation und kerouac-fan, aber dafür war er sehr solide. am anfang hab ich noch mit den schauspielern gefremdelt, aber hinterher hat es gut gepasst.

Piccolo
2020-04-22, 13:27:46
Der Schacht (Netflix)

Hmm ganz nett ,meine Frau fand ihn aber für einen Kuschelabend nicht passend. Mir egal,ich hatte so oder so meinen Spass. Hoffe auf Teil 2,mag solche Filme.

Menschen die alles tun würden um zu überleben und eingesperrt sind.

1922 (Netflix)

Auch ganz net, sogar besser als der obere Film. Farm, Mord ,und Ratten !! Nette Stephen King Verfilmung mit Thomas Jane !

Fliwatut
2020-04-22, 13:37:21
war positiv überrascht.
Kennst du American Honey? Den fand ich gut.

Frosdedje
2020-04-22, 19:43:03
Virual Revolution (gestern auf Tele5 gesehen)

Dieser Sci-Fi Film könnte quasi das uneheliche Kind zwischen Remember Me, Ready Player One und einen Schuss Blade Runner sein. :freak:
Eine trost- und hoffnungslose Dystopie einer nahen Zukunft, virtuelle Welten, gut ins Szene gebrachte Actioneinlagen
mit fast durchgehend ansehnliche CGI und düsteren Atmosphäre.

Hätte nicht gedacht, was das für ein kleiner, feiner und gelungener Sci-Fi Film ist. :uup:

Nostalgic
2020-04-23, 00:22:05
Get Carter (1971)

Kompromisslos, realistischer Gansterfilm.

Ruhig und brutal wie Michael Caine als Hauptdarsteller.


Allein schon als Szenenbild der frühen siebziger Jahre in Großbritannien sehenswert.

9/10

DrumDub
2020-04-23, 14:47:28
Kennst du American Honey? Den fand ich gut. von gehört. ist ja wohl auch ne art road movie. muss ich mir mal geben.

JaniC
2020-04-23, 19:20:29
https://m.media-amazon.com/images/M/MV5BMDJiNzUwYzEtNmQ2Yy00NWE4LWEwNzctM2M0MjE0OGUxZTA3XkEyXkFqcGdeQXVyMTMxODk2OTU@ ._V1_SY1000_CR0,0,675,1000_AL_.jpg

Ab morgen (denke mal Mitternacht?) gibt es Extraction auf Netflix. Film mit Chris Hemsworth (der dicke Thor ;) ). Wohl schön mit Gewalt und so, ab 18, yeah!

Wahrscheinlich der nächste hirnlose Reißbrettstreifen aus der Netflixschmiede, aber vielleicht ja auch ganz witzig. Habe auf Deutsch gestern irgendwo eine ganz nette Kritik gelesen, glaube filmstarts.de oder so, international kommt er bisher nicht so gut weg, 61% bei RT aktuell.

Google Übersicht: https://g.co/kgs/QBPxnX
RT: https://www.rottentomatoes.com/m/extraction_2020
Critics Consensus
Spectacular stunt work and an electric performance from Chris Hemsworth can't save Extraction from being dragged down by its aimless violence.


Trailer gibt's auch (https://www.youtube.com/watch?v=L6P3nI6VnlY), ist 3 Minuten lang. Gucke aber seit Jahren keine Trailer mehr, verraten alles und sind eh immer gleich aufgebaut.

Lasset die 3DC-Zerrisse beginnen.


PS: Cool, David Harbour spielt auch mit. Der Erwachsene aus Stranger Things. ;)

Lyka
2020-04-23, 19:22:08
danke, hatte es fast vergessen :D :D Trailer war schon mistig-trashig, aber schön blutig ;D

JaniC
2020-04-23, 19:23:01
Hab auch Bock drauf. Schöner Nobrainer. Kommen die Dinger immer um Mitternacht oder eher im Laufe des Tages? Wie ist das bei Netflix?

Birdman
2020-04-23, 21:22:52
Hab auch Bock drauf. Schöner Nobrainer. Kommen die Dinger immer um Mitternacht oder eher im Laufe des Tages? Wie ist das bei Netflix?
Netflix macht die Seed-Loads auf die Caches i.d.R. in der Nacht - in unserem Falle läuft dies täglich zwischen ~04:00 und ~08:00 Uhr.
Ich nehme daher an dass dann die "Freischaltung" eines neuen Titels zwischen 9:00 und 12:00 Uhr passiert - würde jedenfalls Sinn machen. (über die Mittagszeit kommt jeweils der erste Peak an User die Inhalte konsumieren, bevor es wieder abflacht und auf den Abend hin massiv anzieht)

Rincewind
2020-04-23, 21:47:54
Genau der richtige Scheiß für einen Freitag-Abend. :D

Döner-Ente
2020-04-23, 21:51:32
Genau der richtige Scheiß für einen Freitag-Abend. :D


Japp - ab und zu geht doch nix über ne Runde schön blutige Hirn-Aus-Action :tongue:.

Lyka
2020-04-24, 12:30:49
ja, 12:14 Uhr kam die Netflix Mail, dass der Film nun verfügbar ist. Nice. Heute Abend gibts dann den Film und dazu ne Ladung Wild Turkey 101 Proof :umassa:

JackBauer
2020-04-24, 14:50:56
Extraction


verdammt geiler Action Flick

8/10

Hemsworth verdammt cool
die Kameraführung ist absoluter Wahnsinn, kA wie die das machen
die Kämpfe sind unterhaltsam, nicht immer das gleiche, schön abwechslungsreich
die versschiedenen Gegnertypen machen Spaß
Setting ist schön dreckig

John Williams
2020-04-24, 20:20:25
Stirb Langsam 2

Den zweiten hab ich nicht so oft gesehen wie 1 und 3. Weiss auch nicht wieso.
Trotzdem hats wieder Spass gemacht.

00-Schneider
2020-04-24, 20:27:48
Stirb Langsam 2

Den zweiten hab ich nicht so oft gesehen wie 1 und 3. Weiss auch nicht wieso.
Trotzdem hats wieder Spass gemacht.


Werd mir demnächst auch nochmal Teil 1 und 2 geben. Einige sagen ja, dass Teil 2 der beste Teil sein soll...

Lyka
2020-04-24, 20:59:37
Teil 1 ist für mich der beste, Teil 2 ist aber mindestens 99,999% so gut. :D (y)

Döner-Ente
2020-04-24, 21:14:37
Eben Extraction gesehen. Unterhaltsamer Action-Film, der einem nicht als Meilenstein der Filmgeschichte in Erinnerung bleiben wird, aber halt einfach für 2 Stunden ordentlich Action und die paar obligatorischen schnulzigen Szenen liefert.
Ich weiß aber jetzt schon, dass die feinfühlig-korrekten professionellen Filmkritiker den Film zerreisen werden..."reaktionär, die Amis retten wieder die Welt, klischee- und stereotypbeladen und Trump hätte der auch gefallen" :tongue:.

JaniC
2020-04-24, 21:17:14
Ist die Gewalt gut? Ganze weichgespülte Marvel und Disneykrams.. könnt mal wieder was Richtung Expendables gebrauchen.

Wollt ihn jetzt gleich Mal anmachen.

msilver
2020-04-24, 21:36:40
Teil 1 ist für mich der beste, Teil 2 ist aber mindestens 99,999% so gut. :D (y)

3!!!!!☝️ ❤️

grizu
2020-04-24, 22:28:27
Teil 1 ist für mich der beste, Teil 2 ist aber mindestens 99,999% so gut. :D (y)

Nope, der dritte ist der beste (Jackson und Willis Dreamteam)

Rooter
2020-04-24, 23:18:36
Das Schloss im Himmel

Das dritte Mal gesehen (zuletzt letztes Jahr, zum ersten Mal... vor 20 Jahren oder so. X-D

Ist für mich jetzt def. der zweitbeste Film von Miyazaki, nach Chihiro. Oder, anders ausgedrückt:
- Wer lieber Märchen mag: Chihiro (oder für Mädchen: Totoro)
- Wer lieber Abenteuer mag: Das Schloss im Himmel

Besser als Indiana Jones 4... :D

MfG
Rooter

VfBFan
2020-04-24, 23:20:35
Na, da bin ich doch gerne ein (kleines) Mädchen. :D

rokko
2020-04-25, 00:14:00
- Wer lieber Abenteuer mag: Das Schloss im Himmel


Naja nicht unbedingt besser als Indi nur eben anders.
Aber gut allemal. :up:

JaniC
2020-04-25, 00:17:34
Extraction - Netflix, OV, 4K DV (oder was man unter Coronadrosselung darunter zu verstehen hat)

Uff. PUBG / Call of Duty the Game?

Geil:
- die Actionsequenzen sind originell. Teilweise minutenlange Schnitte, müsst ihr mal drauf achten. Z.b. Minute 34-39 ca. .. klar sind da Tricks mit Cuts zwischen aber teilweise super intensive lange Schnitte, wie bei Children of Men am Ende.
- die Waffensounds, das Wechseln auf die Pistole, das Nutzen von Granaten, das alles kombiniert mit der Kameraführung.. es ist zwar nicht DOOM - der Film, aber es ist auf jeden Fall an die "Gamer"-Generation gerichtet.
- Gewalt ist relativ kompromisslos, wenn auch nicht auf Expendables oder Daredevil Niveau. Keiner macht 4 Leute mit einem Kugelschreiber in einem Gefängnisgang weg, aber es gibt zahllose Headshots usw., schon ganz erfrischend nach Marvel, Star Wars und sonstigen FSK 12 Blockbustern
- der indische Junge spielt alle an die Wand imho

Nicht so geil:
- alles andere ;)
- Story so dermaßen 08/15 Klischee, dass es schmerzt. Erst fand ich es total super, weil ich dachte okay, der Film macht auf 80er Action Flick und ist sich im klaren, was er da tut. Aber dann mit Emo-Szenen usw., wollt er sich dann doch ernst nehmen teilweise
- komm schon, wenn Action, dann ohne diese Traumaszenen, ohne emotionale Tränendrüse-Character-Building Passagen, die komplett das Tempo rausnehmen, usw.
- Logik fangen wir nicht mit an, habe noch was vor am Wochenende, und wäre dann auch voller Spoiler

6/10, die Actionszenen mit den sehr langen Schnitten und den geilen Sounds machen es guckbar. Story völlig hanebüchen.

/edit: Vergessen: CGI zwar selten aber dann erschreckend schlecht. Der LKW, der in die Gasbuddeln fährt, oh man. Das sah echt billig aus. Und wenn "der eine" da durch's Fernglas auf die Brücke schaut und so, die Rauchschwaden sind klar CGI, das hätte man besser machen müssen, reisst einen raus. Positiv dann wieder Heliabsturz, das war gut. Sah echt aus. Schade, dass Feuer und Rauch im Film oft billich rüberkam.

Lyka
2020-04-25, 00:35:00
sehe ich ähnlich. Es gab einige Längen in der Mitte. Dafür fand ich die letzte Szene im Haus des Söldner-Freundes stark, emotional gesehen. Die Action war echt bombastisch, brutal, bösartig.

Nostalgic
2020-04-25, 00:47:54
Mission: Impossible – Fallout (2018)

Weltenrettung die sechste. Gute Szenen aber wie die letzten schwer chaotisch.

Vom Casting her aber schon überzeugend obwohl die eigentlich interessanten Charaktere leider sehr schwach rausgearbeitet waren.
Aus dem Syndicat Führer hätte man wirklich mehr machen können.

Von Tom Cruise mag man privat halten was will aber mit 55 noch so eine Rolle körperlich abzuliefern ist schon eine Leistung.

2 ½ Stunden sind meiner Meinung nach aber zu lang. Bei dieser Länge braucht man am Ende einen wirkliches Finale wie z.B bei Skyfall.

7/10

John Williams
2020-04-25, 07:18:33
3!!!!!☝️ ❤️

Auch mein Favorit.

Hey Boys, richtig? - Wieso nennst du mich verdammt nochmal immer Hey Boys? Seh ich etwa so aus? Ich heiße Zeus! - Zeus? - Ja Zeus! Der Vater von Apoll, der vom Olymp. Der "Leg dich nicht mir mir an oder ich jag dir einen Blitz in den Hintern" Zeus! Hast du eine Problem damit? - Nein!"

;D

Hätte ich genug Kohle würde ich alles dafür tun, das Lehmann noch mal die Synchro macht.

Kartenlehrling
2020-04-25, 09:43:21
Gibt es eigentlich ein Anbieter, vielleicht AppleTVplus der ja einige Filme künstlich auf 4k hochziehen,
die den Oliver Stone Film "An jeden verdammten Sonntag" (1999) in 4k HDR anbieten?

Ich muss wohl bis 2024 warten, dann ist der Film ja 25 Jahre alt, dann kommt der Film bestimmt mit eine 4k-HDR Bluray Restaurierung.
Er läuft gerade auf TNTfilm und ich kann ihn mir immer wieder ansehen, mit seine krassen Farb- und Kameraspiel ist er einfach nur genial.

Silentbob
2020-04-25, 10:41:14
Tyler Take: Extraktion auf Netflix.

Bester Netflix Actionfilm bisher. Top notch Kameraarbeit, Story war eher Nebensache aber wir reden ja von n Actionfilm. Fand den sehr gut.

EL_Mariachi
2020-04-25, 10:42:57
Sonic.
Als Sega Fan sag ich einfach mal 8/10.

.

SamLombardo
2020-04-25, 11:06:55
Auch mein Favorit.

Hey Boys, richtig? - Wieso nennst du mich verdammt nochmal immer Hey Boys? Seh ich etwa so aus? Ich heiße Zeus! - Zeus? - Ja Zeus! Der Vater von Apoll, der vom Olymp. Der "Leg dich nicht mir mir an oder ich jag dir einen Blitz in den Hintern" Zeus! Hast du eine Problem damit? - Nein!"

;D

Hätte ich genug Kohle würde ich alles dafür tun, das Lehmann noch mal die Synchro macht.
Wobei das Hey Boys eine doch sehr bemühte deutsche Übersetzung ist. Jésus im Orginal ist da schon stimmiger;D...
Aber was will man machen, irgendwie muss man den Gag ja transportieren.

Btw., Teil 3 ist auch mein Favorit. Hab ich zumindest deutlich öfter im Player als die anderen Teile. Macht einfach Spaß der Film:up:

Nostalgic
2020-04-25, 11:09:21
Stirb Langsam 2

Den zweiten hab ich nicht so oft gesehen wie 1 und 3. Weiss auch nicht wieso.
Trotzdem hats wieder Spass gemacht.
geht mir genauso, kann mich aber erinnern das seine knallharte Ex-Gattin, bei diesem Teil, mehr Screentime hatte

rokko
2020-04-25, 15:54:15
The Siege of Jadotville

Interessanter Film. Historisches um UNO,Afrika und irische Soldaten.
Hat mir echt gut gefallen.
Von dem Hintergrund der Geschichte hatte ich bis dahin überhaupt keine Ahnung.

7/10

JaniC
2020-04-25, 16:19:37
Auch mein Favorit.

Hey Boys, richtig? - Wieso nennst du mich verdammt nochmal immer Hey Boys? Seh ich etwa so aus? Ich heiße Zeus! - Zeus? - Ja Zeus! Der Vater von Apoll, der vom Olymp. Der "Leg dich nicht mir mir an oder ich jag dir einen Blitz in den Hintern" Zeus! Hast du eine Problem damit? - Nein!"

;D

Hätte ich genug Kohle würde ich alles dafür tun, das Lehmann noch mal die Synchro macht.

Im Original halt lustig, auf Deutsch halt null. Verstehe nicht, wieso du das feierst. "Hey Boys" ... ernsthaft? "Hintern" .. au weia. Auf englisch Ass und fuck, also klar am swearen, weil Erwachsene.

#teamov


Zeus: Why you keep calling me Jésus? I look Puerto Rican to you?

John McClane: Guy back there called you Jésus.

Zeus: He didn't say Jésus. He said, "Hey, Zeus!" My name is Zeus.

John McClane: Zeus?

Zeus: Yeah, Zeus! As in, father of Apollo? Mt. Olympus? Don't fuck with me or I'll shove a lightning bolt up your ass? Zeus! You got a problem with that?

John McClane: No, I don't have a problem with that.

Lyka
2020-04-25, 16:26:49
Tschang Fu - Der Todeshammer (Prime)
Bruceploitation (Fake-Bruce Lee) Klopper in echt übler Bildqualität, die während des Films auch ständig wechselt. Massive Bahnhofskino-Bildrisse, Grindhouse-Qualität. Teilweise in englisch. Dafür uncut. Echt übler Nachfolger von "Fist of Fury" mit "Bruce Lees Bruder". Sehr unterhaltsam. :D (y)

Auch wenn ich mich immer wieder wundere, wie "schlecht die guten Chinesen kämpfen, während die bösen Japaner viel stärker sind, bis 'Bruce Lee' kommt und alles niederschnetzelt."

grizu
2020-04-25, 19:56:20
Im Original halt lustig, auf Deutsch halt null. Verstehe nicht, wieso du das feierst. "Hey Boys" ... ernsthaft? "Hintern" .. au weia. Auf englisch Ass und fuck, also klar am swearen, weil Erwachsene.

#teamov
Das deutsche ist viiieeel lustiger.. :D

Lyka
2020-04-25, 21:56:52
"Die Plagen von Breslau" (Netflix)
schöner polnischer Krimi mit gutem Plot, überzeugenden Schauspielern und schönen (seltenen) "Ekel-Effekten". Sehr empfehlenswert (y)

Rincewind
2020-04-25, 22:17:40
Extraction


verdammt geiler Action Flick

8/10

Hemsworth verdammt cool
die Kameraführung ist absoluter Wahnsinn, kA wie die das machen
die Kämpfe sind unterhaltsam, nicht immer das gleiche, schön abwechslungsreich
die versschiedenen Gegnertypen machen Spaß
Setting ist schön dreckig

das unterschreibe ich so, gerade die Kameraführung war geil. Ein Making-Of darüber wäre genial. Ich tipp mal auf Drohnen. ;)

anorakker
2020-04-25, 22:21:44
The man from earth

ScFi mit interessanter Idee. Spielt mehr oder weniger in einem Raum. Leider sehr mittelmässige schauspielerische Leistung und es wird auch zu wenig aus der Idee gemacht. Kann man sich aber umsonst auf YT anschauen. Eddie von den Bohnen hat mich drauf gebracht, aber bin nur mittelmässig begeistert davon.
Wenn man ih sich angucken will, vllt. vorher nicht zuviel drüber googlen!

m92EgugYGSU

Rooter
2020-04-25, 22:25:19
Oh ja, den fand ich sehr interessant! Ja, ist ein Kammerspiel, aber ich habe 90 Minuten schon schlechter verbracht. Die schauspielerischen Leistungen fand ich okay.

MfG
Rooter

Lyka
2020-04-25, 22:26:59
Man from Earth lieb ich ja so dermaßen :umassa: :umassa: Würde den gerne vergessen und nochmal schauen.

Nostalgic
2020-04-25, 22:27:34
Pokemon:Meisterdetektiv Pikatchu (2019)

Hab nur rudimentäre Kenntnisse über Pokemons, daher kann ich nicht viel darüber urteilen.

Die Story ist so ganz ok. Aber die CGI-Pokemons sind echt das beste was ich bis jetzt gesehen habe :massa:

rokko
2020-04-25, 22:27:35
The man from earth

ScFi mit interessanter Idee. Spielt mehr oder weniger in einem Raum. Leider sehr mittelmässige schauspielerische Leistung und es wird auch zu wenig aus der Idee gemacht. Kann man sich aber umsonst auf YT anschauen. Eddie von den Bohnen hat mich drauf gebracht, aber bin nur mittelmässig begeistert davon.
Wenn man ih sich angucken will, vllt. vorher nicht zuviel drüber googlen!

https://youtu.be/m92EgugYGSU
Vielen Dank für die Idee.
Da schau ich mal rein. :smile:

Rincewind
2020-04-25, 22:30:27
Der Film ist der Hammer!

IMHO immer noch 10 von 10.

DeViLFiSh
2020-04-25, 22:33:44
Tyler Rake : Extraction 7,5/10 (Netflix)

Bitte mehr davon, hat viel Spass gemacht, war wirklich positiv überrascht. Kommt zwar nicht ganz an "The Night comes for Us" (ähnliche Thematik) dran, aber ich war wirklich richtig positiv überrascht. Hat fast keine Längen und der Soundtrack ist auch ganz angenehm (Henry Jackman).

anorakker
2020-04-25, 22:37:57
Klang jetzt von mir auch etwas schlechter als ich ihn eigentlich machen wollte.
Ich bin ja auch dran geblieben und die 80 Minuten gingen schnell vorbei. Solch Fragestellungen sind als Kammerspiel immer reizvoll und regen zum denken an ;)

Lyka
2020-04-25, 23:03:31
keinen Stress. Der Film ist eher dafür da, dass man auch später ein bisschen darüber nachdenkt und er lebt eher von seiner Einfachheit als Kammerspiel. (y)

Florida Man
2020-04-25, 23:03:49
Mal wieder Children of Men. War bislang für mich eine 9/10, jetzt nur noch eine 7/10. CGI ist leider sehr deutlich und sehr schelcht gealtert. Auch der Ton ist nicht ideal abgemischt.

Rooter
2020-04-25, 23:11:58
Würde den gerne vergessen und nochmal schauen.;D :up:

MfG
Rooter

Lyka
2020-04-25, 23:29:46
Naja, einer der wenigen Filme, die einen einen intellektuell ordentlich knirschen lassen :D

Ich schaue jetzt Shelter an. Hatte nen spanischen Krimi auf Netflix angefangen, aber der war heute abend nichts für mich. Shelter ist einer dieser pseudo-okkulten Hollywood-Machwerke mit J. Moore, die ich immer mag, und Jonathan Rhys Meyers etc :)

rokko
2020-04-25, 23:51:37
The man from Earth

Wirklich klasse Story. Echt interessant.
Vielleicht hätte man es nicht auflösen sollen. Eignet sich prima für ein Hörbuch.

9/10.

Lyka
2020-04-26, 00:58:48
Shelter (Netflix) hübscher Hollywood-Mystik-Film mit interessanter Thematik und einem Ende, das ich <gut> fand :D (y)

Fusion_Power
2020-04-26, 01:05:37
Tyler Rake : Extraction 7,5/10 (Netflix)

Bitte mehr davon, hat viel Spass gemacht, war wirklich positiv überrascht. Kommt zwar nicht ganz an "The Night comes for Us" (ähnliche Thematik) dran, aber ich war wirklich richtig positiv überrascht. Hat fast keine Längen und der Soundtrack ist auch ganz angenehm (Henry Jackman).
Den hab ich gerade auch aufm Schirm. Wollt ich noch auf Netflix schauen, zumindest solange der Film besser als "6 Underground" ist.

John Williams
2020-04-26, 07:38:06
Stirb Langsam 3, 4

Teil 5 schenke ich mir, der ist totale Grütze. Abgesehen davon auch nicht Teil meiner Sammlung.
Jetzt hab ich Bok auf Braveheart oder Gladiator.

00-Schneider
2020-04-26, 08:11:34
Stirb Langsam 3, 4


Wie waren die im Vergleich zu Teil 1 und 2?

Kartenlehrling
2020-04-26, 08:16:19
Auf Pro7maxx lief gestern Warrior (2011) eigentlich war die Geschichte um die zwei Brüder die beide Käfig-Boxkämpfe (UFC) machen gut,
aber es war mehr wie ein Werbefilm für diese "Sportart", welche in meinem Augen aber kein wirklicher Sport ist.
Trotzdem würde ich gut unterhalten, 7/10 gebroche Knocken.

sun-man
2020-04-26, 08:41:01
Tyler Take: Extraktion auf Netflix.

Bester Netflix Actionfilm bisher. Top notch Kameraarbeit, Story war eher Nebensache aber wir reden ja von n Actionfilm. Fand den sehr gut.

Gestern gesehen und hat mir wirklich gut gefallen. Der dicke Thor macht nen geilen Job und ist auch physisch immer gut dabei.

John Williams
2020-04-26, 08:58:29
Wie waren die im Vergleich zu Teil 1 und 2?

Stirb Lansam 3, 1, 2, 4

masteruser
2020-04-26, 15:54:50
Sweetheart 7/10
Wenn man oder hier ne Frau auf einer Insel strandet, und dies nicht das wirkliche Problem ist.
Die hätte etwas mehr Angst in die eigene schauspielerische Tätigkeit einbauen können, da ein Fisch/Ratten Monster das jede Nacht auf die Insel angeschissen kommt, keine Kleinigkeit ist.

Silentbob
2020-04-26, 16:26:26
Le Mans 66 – Gegen jede Chance

Super Film, habe normal nichts mit Autorennen am Hut aber der hat mir gefallen. Bale und Damon sind eh immer gut.

Dr.Doom
2020-04-26, 18:47:29
Cabal - Brut der Nacht, Tele 5, mäh
Neulich aufgezeichnet und heut' angesehen. Das muss wohl die gekürzte Kinoversion gewesen sein (hab' bisserl gegoogelt), da es mehr konfus und zusammenhanglos aneinandergreihte Szenen waren als ein Film (imo).
Zum Bleistift der Typ im Krankenhaus, der sich das Gesicht zerschnitt, war aus irgendeinem nicht gezeigten Grund in dieser Midias-Monster-Komune wiederzusehen. Warum? Was hat er gemacht?
Egal, hab' nicht bis zum Ende durchgehalten. Immerhin hab' ich jetzt mal Herr Cronenberg in Farbe und Bunt gesehen.

Lyka
2020-04-26, 18:52:42
Ja, schau den DC oder den Cabal-Cut an. Den fand ich richtig geil. (Ich habe auch vor Ewigkeiten das Clive Barker Buch gelesen (der eh grandiose Bücher schrieb ... die neueren "eher Kinder-"Bücher (außer Imagica und Cold Heart Mountain) nicht mehr)

JaniC
2020-04-26, 20:37:18
Batman Begins (2005) - AppleTV 4K DV, OV

Puh, ich wusste wirklich fast nichts mehr. Bestimmt 10 Jahre nicht mehr gesehen. War wie neu gucken.
Perfekt gepaced, mich störte wirklich keine Szene. Humor fein eingestreut, Effekte super, Bale eh immer ne 1. Jo, kann man sich immer noch gut angucken.

8.5/10

Und das beste der Trilogie kommt ja erst noch *händereib*

Döner-Ente
2020-04-26, 20:46:18
"Die Plagen von Breslau" (Netflix)
schöner polnischer Krimi mit gutem Plot, überzeugenden Schauspielern und schönen (seltenen) "Ekel-Effekten". Sehr empfehlenswert (y)


Auch grad gesehen. Auch wenn einige Szenen etwas abstrus waren und der Film ganz offensichtlich bei "Sieben" abkupfert, ist der Film durch das hohe Tempo und die Ekel-Effekte durchweg spannend.

Rooter
2020-04-26, 21:22:02
T2 Trainspotting

Schöne Fortsetzung, wenn auch nicht halb so kultig wie T1.

MfG
Rooter

Lyka
2020-04-26, 21:24:26
Sister Street Fighter 3 - The Return of Sister Street Fighter

Schöner japanischer Klopper in echt schöner Bildqualität. Die Story ist knallig, 70er Jahre halt ... :D (y)

Joe
2020-04-26, 23:48:40
Extraction 6/10

War ganz brauchbare Action, mag den Hauptdarsteller, Härte war OK, Stunts und die ganzen Action Choreographien waren sehr sehr gut aber so richtig gezündet hatter leider nicht.

Joe
2020-04-26, 23:51:04
Wie waren die im Vergleich zu Teil 1 und 2?

Stirb Langsam ist eine der Wenigen Filmreihen, wo die Sequels noch besser sind.

Für mich ists 3 > 2 > 1 > 4
Wobei 1 auch schon ne glatte 10/10 von mir bekommt.
Hoffentlich macht mein örtliches Kino dieses Jahr an Weihnachten wieder einen Die Hard OV Marathon :ulove:

John Williams
2020-04-27, 07:17:38
Oblivion, Krieg der Welten, Verschollen, Passengers

Alles Super Streifen.

crazymind
2020-04-28, 10:10:08
Extraction 5/10

Die Story war mir leider zu dumm und die Action viel zu einseitig. (aber ganz gut gemacht)

dreas
2020-04-28, 10:14:49
Tyler Rake : Extraction

Schöner geradliniger Klopper mit absehbarer Story aber durchweg unterhaltsam.
Geile Kamera!

Solide 7,5/10

Lyka
2020-04-28, 10:16:45
Bodysnatchers (1993)
lustiger Film mit guten praktischen Effekten, dämlichen Rollen, einem dumpfen Ende etc. Fand ihn unterhaltsam :) (y)

JaniC
2020-04-28, 13:54:12
The Dark Knight (2008) - AppleTV, 4K DV, OV

Was ein Brett. So geil düster einfach. Hatte ihn sehr lange nicht gesehen aber weiß jetzt wieder, warum mich dieses lauwarme MCU so annervt.

Und warum er damals nicht für Best Picture nominiert war, bleibt wohl ein Rätsel. Absolutes Meisterwerk.

9.5/10

Was allerdings gar nicht ging: die gekaufte "4K HDR Dolby Vision" Version im itunes Store hat scheinbar die falsche Aspect Ratio?! Die IMAX Szenen werden nicht aufgezogen, was schon total nervt. Aber auch so scheint der Film gecropped die ganze Zeit. Frisuren sind abgeschnitten, teilweise sind sogar die Untertitel, wenn sie japanisch reden, nur halb sichtbar (!!!). What the hell?
Da hatte ich damals 2008 mit 'ner gerippten 1080p IMAX Version auf meinem 720p Beamer mehr Kinofeeling als jetzt mit legal erworbenem 4K Film von Apple.
Wie kann das sein, wo bleibt vorallem der Aufschrei? Es nervt so, dass die Leute heutzutage alles fressen und nichts mehr merken.

Am Ende bleibt dann wohl doch nur die Disc. Frustrierend (da Geld bezahlt und eigentlich nicht den ganzen Film bekommen).

Foto vom Film:

https://abload.de/img/darkknightarfucked7qjre.jpg

SamLombardo
2020-04-28, 13:55:56
The Dark Knight (2008) - AppleTV, 4K DV, OV

Was ein Brett. So geil düster einfach. Hatte ihn sehr lange nicht gesehen aber weiß jetzt wieder, warum mich dieses lauwarme MCU so annervt.

Und warum er damals nicht für Best Picture nominiert war, bleibt wohl ein Rätsel. Absolutes Meisterwerk.

9.5/10

Was allerdings gar nicht ging: die gekaufte "4K HDR Dolby Vision" Version im itunes Store hat scheinbar die falsche Aspect Ratio?! Die IMAX Szenen werden nicht aufgezogen, was schon total nervt. Aber auch so scheint der Film gecropped die ganze Zeit. Frisuren sind abgeschnitten, teilweise sind sogar die Untertitel, wenn sie japanisch reden, nur halb sichtbar (!!!). What the hell?
Da hatte ich damals 2008 mit 'ner gerippten 1080p IMAX Version auf meinem 720p Beamer mehr Kinofeeling als jetzt mit legal erworbenem 4K Film von Apple.
Wie kann das sein, wo bleibt vorallem der Aufschrei? Es nervt so, dass die Leute heutzutage alles fressen und nichts mehr merken.

Am Ende bleibt dann wohl doch nur die Disc. Frustrierend (da Geld
bezahlt und eigentlich nicht den ganzen Film bekommen).

Beantrage bei Apple eine Rückerstattung mit dieser Begründung. Die sind da echt kundenfreundlich. Sehe da wenig Probleme.

JaniC
2020-04-28, 13:59:04
3,99€, geschenkt, ich will nicht mein Geld, ich will den Film in der korrekten Aspect Ratio und vorallem mit IMAX "Öffnungen". War doch damals 2008 schon möglich beim 1080p Rip, müsste also problemlos gehen. Ist wohl zuviel Aufwand, das umzusetzen.

Opprobrium
2020-04-28, 14:15:18
Wie kann das sein, wo bleibt vorallem der Aufschrei? Es nervt so, dass die Leute heutzutage alles fressen und nichts mehr merken.

Beantrage bei Apple eine Rückerstattung mit dieser Begründung. Die sind da echt kundenfreundlich. Sehe da wenig Probleme.

3,99€, geschenkt, ich will nicht mein Geld, ich will den Film in der korrekten Aspect Ratio und vorallem mit IMAX "Öffnungen". War doch damals 2008 schon möglich beim 1080p Rip, müsste also problemlos gehen. Ist wohl zuviel Aufwand, das umzusetzen.

Fällt Dir da was auf? ;)

Matrix316
2020-04-28, 14:19:53
3,99€, geschenkt, ich will nicht mein Geld, ich will den Film in der korrekten Aspect Ratio und vorallem mit IMAX "Öffnungen". War doch damals 2008 schon möglich beim 1080p Rip, müsste also problemlos gehen. Ist wohl zuviel Aufwand, das umzusetzen.
Ich hätte den Film lieber nur 21:9. Stell dir vor du hast einen Beamer und eine Leinwand wo du auf 21:9 gestellt hast. Wenn die IMAX Öffnungen kommen, dann ist der Bild oben und unten außerhalb der Leinwand. =) Mit "cineastisch" hat das nix zu tun...

JaniC
2020-04-28, 14:25:09
Leinwand auf 21:9 einstellen ist aber auch sportlich.
Hatte jahrelang einen Beamer und hatte oben und unten genug Platz auf der Leinwand für IMAX Spielereien..war das geilste überhaupt.
Leinwand auf 21:9 "schneiden" ist schon ziemlich beknackt, gibt ja genug Zeug in anderen Formaten.
Am Ende geht es darum, wie der Filmemacher sich das vorgestellt hat. Da gehörten abgeschnittene Frisuren sicher nicht dazu.

@Oppro: bin nicht naiv genug um zu glauben, dass meine eine Email bei einem Milliardenkonzern mit hunderten Millionen Kunden auf der ganzen Welt irgendetwas ändern würde.

VfBFan
2020-04-29, 07:55:46
Indem man es nicht meldet ändert sich aber dann in Zukunft bestimmt etwas.

JackBauer
2020-04-29, 22:07:01
Diego Maradona

diese Doku ist der Hammer, nur Original Aufnahmen von den 80ern und so, wer auf Fußball steht muss das sehen

8/10

Nightspider
2020-04-29, 22:34:20
Feinde – Hostiles

Ufff, es fühlt sich fast an als hätte der Film Narben hinterlassen.

Liegt echt schwer im Bauch.

Extrem gut umgesetztes Drehbuch aber diese reale Gewalt....ufff

Christian Bale war toll, genauso wie die Szenerie und die Musik.

jxt666
2020-04-30, 10:10:09
Diego Maradona

diese Doku ist der Hammer, nur Original Aufnahmen von den 80ern und so, wer auf Fußball steht muss das sehen

8/10
War etwas einseitig, aber was erwartet man wenn Maradonna sein Archiv dafür öffnet :D ich fands auch klasse, hätte mir aber gerne noch mehr Tiefe gewünscht was die Mafiageschichten usw. angeht.

DeViLFiSh
2020-04-30, 10:47:26
Feinde – Hostiles

Ufff, es fühlt sich fast an als hätte der Film Narben hinterlassen.

Liegt echt schwer im Bauch.

Extrem gut umgesetztes Drehbuch aber diese reale Gewalt....ufff

Christian Bale war toll, genauso wie die Szenerie und die Musik.

Ja, der Film war eine grandiose Überraschung für mich. Erstsichtung bei Amazon Prime Video vor einigen Wochen, habe mir daraufhin die UHD-Bluray geholt und versuche mich mental vorzubereiten für die Zweitsichtung, gelingt mir aber irgendwie seit ein paar Wochen nicht.
Der Soundtrack ist mit das Beste, was Ich die letzten Jahre gehört habe.

Matrix316
2020-04-30, 12:46:02
Leinwand auf 21:9 einstellen ist aber auch sportlich.
Hatte jahrelang einen Beamer und hatte oben und unten genug Platz auf der Leinwand für IMAX Spielereien..war das geilste überhaupt.
Leinwand auf 21:9 "schneiden" ist schon ziemlich beknackt, gibt ja genug Zeug in anderen Formaten.
Am Ende geht es darum, wie der Filmemacher sich das vorgestellt hat. Da gehörten abgeschnittene Frisuren sicher nicht dazu.

[...]
Beschneiden mein ich garnicht, aber es gibt ja Leinwände wo man den Rahmen einstellen kann. Z.B. https://www.grobi.tv/videotv/leinwaende/rahmenleinwand-maskierbar/grobi-multiformat-rahmenleinwand/801/rahmenleinwand-gr-multiformat-16-zu-9-auf-21-zu-9?c=76

Man will ja um das Bild möglichst schwarz haben. Also macht es Sinn die Leinwand auf das Format einzustellen.

Ich hab auch keine und das Bild nur an der Wand, aber die Tapete ist dunkel grau, da störts nicht so.

Aber wenn ich eine maskierbare Leinwand hätte, dann schon. ;)

NiCoSt
2020-04-30, 19:14:38
10 cloverfield lane

7/10

Der Film hätte eigentlich eine 9/10 verdient. Ein klassischer Psychothriller nach allen Regeln der Kunst mit einem super spielenden John Goodman. Die ersten 80% des Film sind fesselnd, beklemmend und spannend. Und dann wird das Ende eingeleitet. Alles ist bereitet, den Film zu einem tollen Ende zu führen, doch dann geht's steil bergab. So bergab, dass man denkt, der Film parodiert sich plötzlich selbst.

Ich verstehe das nicht. Fällt das beim probegucken keinem auf?
Die ersten 80% waren so toll dass ich noch länger drüber nachgedacht habe, aber das Ende macht, dass man sich enttäuscht fühlt...

Rooter
2020-04-30, 20:03:02
War das nicht bei jedem Film der Cloverfield-Reihe so. X-D

MfG
Rooter

Lyka
2020-04-30, 20:08:39
proaktiv

Ich werfe mal nen NICHT-TV-Tipp rein:

ab dem 30.04.20 wird das National Theatre (UK) die Bühneninszenierung von Frankenstein mit Cumberbatch als Frankenstein und Johnny Lee Miller als Kreatur veröffentlichen. Diese ist dann bis zum 08.05.20 verfügbar.

Trailer: https://youtu.be/DmkQHV8e4Rk



morgen dann umgekehrte Besetzung :)

Fragman
2020-04-30, 20:37:54
War das nicht bei jedem Film der Cloverfield-Reihe so. X-D

MfG
Rooter

Du hast bei allen Filmen eben dieses eine verbindende Element.
Es wird eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven gezeigt. Gerade das Ende von Lane ist mit Paradox dann auch deutlich aufgewertet. Ich würd gern noch einen Film sehen, aber mit Paradox ist ja klar, wie das alles endet. :D

Rooter
2020-04-30, 20:47:24
Es wird eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven gezeigt.Watt, wo? :confused: Wir reden doch von Cloverfield!? Wo gibt es da verschiedene Perspektiven?

Gerade das Ende von Lane ist mit Paradox dann auch deutlich aufgewertet.Lane war mein letzter Film, Paradox hab ich noch nicht gesehen, daher kann ich dazu nichts sagen.

MfG
Rooter

Fragman
2020-04-30, 20:58:57
Die 3 Cloverfieldfilme erzählen eine Geschichte aus 3 Perspektiven zu 3 leicht unterschiedlichen Zeiten.

Lyka
2020-04-30, 22:10:32
Paradox war einfach ein billiger Scifi-Film, den man "noch schnell mit Cloverfield" verbunden hat :uclap: :D

Frankenstein gesehen. Fickend endgeil. Nuff said. Ich werde mich nicht drüber auslassen. Der "Film" (Theatervorführung) ist noch bis 07.05.20 auf YT (National Theatre) zu sehen.
Mal sehen, wie die morgige umgedrehte Version ist :D

Rooter
2020-04-30, 22:59:33
Die 3 Cloverfieldfilme erzählen eine Geschichte aus 3 Perspektiven zu 3 leicht unterschiedlichen Zeiten.Ach so meinst du das, ja, dann okay.

MfG
Rooter

JaniC
2020-05-01, 14:19:04
Bei Prime gibt es wieder einige Filme für 0,99€. Diesmal sogar was gutes dabei: Parasite. Denke für 99 Cent werde ich den mal gucken, auch wenn er natürlich nicht in 4K ist.

Rambo Last Blood FSK 18 und ES 2 gibt es auch noch. Aktion läuft bis Sonntag.


/edit: wobei der 1080p Content bei Prime aktuell ja absolut scheisse aussieht durch die Drosselung, ne?
Ich lass es glaube ich doch bleiben und warte auf die 4K Version für 3,99€ irgendwann..

Lyka
2020-05-01, 14:27:50
ja, die 3 Filme stehen auch auf meiner Leihliste :) (ggf nicht ES2 ... da überlege ich noch)

sun-man
2020-05-01, 23:45:17
Rambo Last Blood. Gut unterhalten. Quatsch beim meucheln des letzten. Der Abspann war super gemacht. Filmgeschichte, ob man den nun mag oder nicht.

Lyka
2020-05-01, 23:51:07
ja, bin auch gerade bei Abspann, ganz cool gemacht =)

Der Film selbst war lange Zeit eher langsam, aber die letzten 30 Minuten :D :D :D Aber auch die erste Gewaltszene beim Auto war schon übelst ;D

Nostalgic
2020-05-01, 23:52:57
John Carpenter's Ghost of Mars (2001)

Schön campiger Sci-Fi Action-Horror.

Schauspielerisch zwar nicht das gelbe vom Ei aber was solls.

Dafür geiler Metal-Soundtrack.

Falls man sich die Story nicht geben will:
Audiokommentar mit John Carpenter und Natasha Henstridge ist auch ganz teils witzig und informativ.

Wohlwollende 7/10

sun-man
2020-05-01, 23:57:03
Stimmt. Aber hey, Herr J ist halt auch nicht mehr der Jüngste. Dem hätte niemand abgenommen das er sich durch halb Mexiko metzelt. Wobei wohl auch ein J.R. diese Prügelszene nicht überlebt hätte. Nachdem ich letzte Woche Exctraction gesehen habe weiß ich wie die Kritik an Rambo gemeint ist.

Extraction kachelt halt von Anfang bis zum Ende, während Rambo sich auf die letzten Minuten konzentriert. Das dies auch bei Rambo mal anders war dürften alle wissen ;)

DeViLFiSh
2020-05-02, 10:53:51
Die Hard 1 -3 (1988, 1990, 1995) 6/4/5 (UK DVD)
Entweder die Filme sind sehr schlecht gealtert oder ich mag Bruce Willis einfach nicht mehr. Vor allem seine Visage beim Schiessen kann Ich nicht mehr sehen und wie nervig der immer reingefunkt hat bei den Terroristen, normalerweise wäre der schon 100 mal tot. Die anderen beiden Teile schaue Ich mir erst gar nicht mehr an.

Donnybrook (2019) 4/10 (Amazon Prime Video)
Sehr eigenartiger Film, wollte wohl etwas sein, was er gar nicht sein kann. Vermutlich war wohl irgendeine Message irgendwo versteckt. Einen Punkt jeweils für Frank Grillo, den Soundtrack, Margaret Qualley und deren Flussszene. Aber irgendwie konfus und belanglos das Ganze.

Wind River (2018) 7,5/10 (Amazon Prime Video)
Ein sehr guter Jeremy Renner, eine süsse Elizabeth Olsen und eine tolle Story. Vom Regisseur stammen auch die Drehbücher zu Sicario und Hell & High Water, die mir auch sehr gefallen haben. Der Soundtrack war von Nick Cave und Warren Ellis, kommt aber bei weitem nicht an deren Werke zu The Road oder Jesse James dran. Ich wurde sehr gut unterhalten und die Rückblende war perferkt positioniert.

sun-man
2020-05-02, 11:11:19
Rambo Last Blood. Gut unterhalten. Quatsch beim meucheln des letzten. Der Abspann war super gemacht. Filmgeschichte, ob man den nun mag oder nicht.

PS: Prochnow ist ne Katastrophe als Syncro. JAAAA, ich quäle mich nicht durch den O-Ton.

Rooter
2020-05-02, 12:01:20
Carrie (2013)
Vor ca. 2 Jahren wohl mal gesehen aber schon fast wieder vergessen.

The Shining
Letzte Sichtung ist sicher 20 Jahr her. X-D

MfG
Rooter

Nostalgic
2020-05-02, 13:12:57
PS: Prochnow ist ne Katastrophe als Syncro. JAAAA, ich quäle mich nicht durch den O-Ton.
Naja, mit Thomas Danneberg geht leider einer der besten.

Screemer
2020-05-02, 14:12:34
The Shining
Letzte Sichtung ist sicher 20 Jahr her. X-D

MfG
Rooter
dann schau dir jetzt am besten in nächster zeit dr. sleep an.

Lyka
2020-05-02, 14:17:05
oder den DC von Shining :D

Nee, Sleep muss ich auch noch sehen. ich hab das Buch damals abgebrochen, bizarrerweise - und ich weiß nicht wirklich, wo ich es habe, ggf habe ich es auch verschenkt oder unbekannt verliehen (Ich hab das Buch direkt am Veröffentlichungstag gekauft und war in ca. 5 Buchläden :facepalm:)

sven2.0
2020-05-02, 14:17:55
Gravity meine Frau hat ihn noch nicht gesehen. Ich finde den Film endgeil, auch wenn er gegen Ende immer abstruser wird was Überlebenswahrscheinlichkeit von Ryan angeht. Aber man hat fast durchgehend nasse Hände und leidet mit ihr, auch in den ruhigen Abschnitten und trotz schon 3x gesehen. Sehr geile Performance von Sandra Bullock.

Rooter
2020-05-02, 14:25:02
GravityDen muss ich mir noch als 3D BD holen. =) Steht auf meiner Liste.

MfG
Rooter

JaniC
2020-05-02, 15:33:43
Star Wars: Episode IV – A New Hope
Star Wars: Episode V – The Empire Strikes Back

In den letzten Tagen auf Disney+ in 4K und in der OV. Hier könnte man sicher auch die deutsche Version gucken, weil man es ja so kennt, aber wollte mir dann doch nochmal das Original geben. Yoda z.b. kommt ganz anders rüber, finde ich.

Eigentlich wollte ich hier schreiben, dass das Franchise extrem viel Glück hatte, dass es dieses Multimillardendollarphänomen geworden ist. Der erste Film könnte mit etwas anderem Verlauf der Geschichte (wir nennen das Kontingenz) auch um 20:15 auf Tele5 am Freitag laufen. Ein paar Zufälle hier, ein paar da, und du hast dieses riesige Phänomen. Schiebt man das beiseite, hat man skurrile Puppen, alberne Stories, klischeehafte Konfliktparteien, cheesy Oneliner, durchschnittliche Schauspieler und eine beknackte spirituelle Note, die ganz originell mit "Force" / "Macht" betitelt ist.
Die Summe des Ganzen ist dann aber eben doch gute Unterhaltung und darauf kommt es ja an.
Aber das hat jetzt witzigerweise alles schon im Mandalorianthread stattgefunden, daher brauch ich dazu eigentlich nicht mehr viel schreiben.

Was mir nur diesmal aufgefallen ist: gefühlt sind die Production Values bei IV höher als bei Empire. Wunderte mich etwas über die teilweise billigen Kulissen, billigen Hintergründe und auch billig wirkenden Raumschlachtszenen (die auch viel weniger sind als in IV). Hätte gedacht, das Budget war deutlich höher. Vielleicht alles für Ford draufgegangen. ;)

Warum Empire jetzt immer als der allergeilste SW Film gesehen wird, verstehe ich nicht ganz. Gut, die Konkurrenz ist nicht all zu groß, wenn 6 von 9 Filmen gemeinhin als Schrott angesehen werden. ;)
Der Soundtrack tut echt viel für diesen Film, wenn man sich den in manchen Szenen wegdenken würde.. aber so hat es einen konstanten Drive und gibt dem ganzen richtig viel Leben. Wirklich genial, die Musik.

Wie gesagt, heute natürlich nicht mehr vorstellbar, dass es wirklich nur diese Filme waren zu dem Zeitpunkt und sonst nichts, aber ein lustiges Gedankenexperiment ist es schon, sich vorzustellen, dass die einfach als kultige B-Movies in die Geschichte eingegangen wären wie Flash Gordon oder so und dann wär gut gewesen. Stattdessen Serien, Sequels, Prequels, Bücher, Millionen Nerds mit Tattoos und alternativen Drehbüchern usw. usf., Merchandise in jeder Ecke vom Globus auf jedem erdenklichen Produkt... und damals saß man 1980 im Kino und als Yoda auftauchte, war Yoda diese komische grüne Stoffpuppe und nichts anderes. Heute ist Yoda Yoda, aber damals war er eben neu und man musste ihn erstmal im kollektiven Bewusstsein "erschaffen" und dann musste er erst zu "Yoda" werden.. und dann kamen Jahrzehnte an geflügelten Wörtern, Zitaten und Memes dazu. Alles wegen einer beknackten hässlichen Stoffpuppe, die irgendwo im Schlangendschungel hockt, schlecht kocht und super grumpy ist.

Keine Note da einzigartiges Phänomen.

Lyka
2020-05-02, 15:54:19
meiner Meinung nach war Empire einer der ersten Filme, die einen Cliffhanger produziert haben, ein "düsteres Ende", das einer unbedingte Auflösung bedurfte. In der Heldenreise wäre das ein Abschluss im "Abgrund/Hölle/Unterwelt". Spätere zusammenhängende Trilogien machten das ja dann gerne nach. Fluch der Karibik z.B.

00-Schneider
2020-05-02, 16:06:24
/edit: wobei der 1080p Content bei Prime aktuell ja absolut scheisse aussieht durch die Drosselung, ne?
Ich lass es glaube ich doch bleiben und warte auf die 4K Version für 3,99€ irgendwann..


Sons of Anarchy(zumindest ab Staffel 6) hat für 1080p beispielsweise aktuell eine sehr gute Quali.

Gerade The Punisher(den Film von 2004) auf Prime gesehen. Liegt wahrscheinlich am Quellmaterial, aber wirklich brachial war die Quali für angeblich 1080p nicht gerade bei dem Film.

Der Film an sich war ganz nett. Obwohl er über 2h ging, empfand ich ihn auch nicht als zu lang. Sound war sehr gut. Mein Subwoofer hatte mal wieder gut zu tun, so oft wie da was in die Luft geflogen ist. :)

--------

Ansonsten hat man 30 Tage Zeit einen ausgeliehenen Film zu sehen, wenn man ihn nicht vorher startet. Ich leihe mir oft Filme günstig aus, und schaue sie erst Wochen später an. Vielleicht sind in 2-3 Wochen die Bitraten wieder normal.

JaniC
2020-05-02, 16:37:42
meiner Meinung nach war Empire einer der ersten Filme, die einen Cliffhanger produziert haben, ein "düsteres Ende", das einer unbedingte Auflösung bedurfte. In der Heldenreise wäre das ein Abschluss im "Abgrund/Hölle/Unterwelt". Spätere zusammenhängende Trilogien machten das ja dann gerne nach. Fluch der Karibik z.B.

Ok, das kann sein. Dann hat es Nolan mit The Dark Knight perfektioniert. Was ein geiles, düsteres Ende.
Kannste halt nur machen, wenn die Tinte unter Teil 3 deiner Trilogie schon trocken ist. ;)

Silentbob
2020-05-02, 18:39:04
Die letzten 5 Minuten aus The Dark Knight sind Gänsehautmoment des Films. Der Monolog von Gordon und wenn die Musik einsetzt :ulove:


Ich habe gestern Mal wieder Breakfast Club geschaut, das erste Mal seit ca. 25Jahren. Schlecht gealtert imho.

Rooter
2020-05-02, 19:04:43
Eigentlich wollte ich hier schreiben, dass das Franchise extrem viel Glück hatte, dass es dieses Multimillardendollarphänomen geworden ist. Der erste Film könnte mit etwas anderem Verlauf der Geschichte (wir nennen das Kontingenz) auch um 20:15 auf Tele5 am Freitag laufen. Ein paar Zufälle hier, ein paar da, und du hast dieses riesige Phänomen. Schiebt man das beiseite, hat man skurrile Puppen, alberne Stories, klischeehafte Konfliktparteien, cheesy Oneliner, durchschnittliche Schauspieler und eine beknackte spirituelle Note, die ganz originell mit "Force" / "Macht" betitelt ist.Dabei unterschlägst du aber die Special Effects von ILM. ;)

MfG
Rooter

Lyka
2020-05-02, 19:06:41
Die Geschichte von Star Wars, also das Drehbuch, ist schon sehr effektiv, weil sie seit Jahrtausenden funktioniert. Die SFX und natürlich der Soundtrack sind hier eindeutig die Meister aller Klassen, wobei die Auswahl der Schauspieler auch wirklich optimal scheint.

Rooter
2020-05-02, 19:28:13
Die Geschichte von Star Wars, also das Drehbuch, ist schon sehr effektiv, weil sie seit Jahrtausenden funktioniert.Stimmt, das ist sehr generisch. Siehe auch Avatar (= Pocahontas).
Star Wars fällt ja auch gnadenlos durch den Bechdel-Test. X-D

MfG
Rooter

Silentbob
2020-05-02, 23:25:14
Star Wars Rogue One

Wäre doch die neue Trilogie auch so gut. Bester Star Wars Film.

Rooter
2020-05-02, 23:49:39
Star Wars Rogue One

Wäre doch die neue Trilogie auch so gut. Bester Star Wars Film.Bester weiß ich nicht, aber zumindest der Einzige, der es mit der alten Trilogie aufnehmen kann. :)

MfG
Rooter

Silentbob
2020-05-03, 00:01:36
War auch so gemeint. Bester SW Film nach der OT.

Rincewind
2020-05-03, 01:10:59
War auch so gemeint. Bester SW Film nach der OT.

+1

anorakker
2020-05-03, 09:50:20
Ich habe gestern Mal wieder Breakfast Club geschaut, das erste Mal seit ca. 25Jahren. Schlecht gealtert imho.

Den hab ich auch letztens seit Ewigkeiten mal wieder gesehen und finde nicht, dass er schlecht gealtert ist. Vielleicht hats mir aber auch so gut gefallen, weil ich ihn nun im Originalton geniessen konnte.

Dr.Doom
2020-05-03, 11:03:12
Gerade läuft "Bad Boys" auf irgendeinem Skysender, bisher nie gesehen. Aber schon der Überfall gleich am Anfang... erst schalten die Typen die Überwachungskameras in eine Schleife oder Standbild, dann geht einer hin und schaltet den die Bildschirme überwachenden Wachmann aus. Hä, wozu?

Egal, hab' schon abgeschaltet, da ich diese Art... Humor nicht ausstehen kann, wenn sich Schmitz und Lawrence Wortduelle liefern.

DeViLFiSh
2020-05-03, 11:55:36
Die Höhle: Das Tor in eine andere Zeit (2017) 2/10 (Amazon Prime Video)
Selbst die 0,99€ Leihgebühr waren zu viel. Total unsymptahische Charaktere, Bösewichte zum Nicht-Ernst-Nehmen, und eine eigentliche interessante Story, die aber total verhunzt wurde.

One Cut Of the Dead (2017) 1/10 (Amazon Prime Video)
Auch hier hätte Ich mir die 0,99€ sparen können. Was war Ich gespannt ob der guten Wertungen. Ich schaue mir gerne japanische Filme an und Zombies sowieso. Aber das war eine so selten dämliche und billige Grütze. Die meiste Zeit habe im 10-Sekunden-Takt vorgespult. Nein danke, nie wieder.

Ready or Not (2019) 7/10 (Amazon Prime Video)
Hat echt Spass gemacht, toller Film mit einigen Wendungen. Samara Weaving ist hier das Highlight, sie hat sehr gut gespielt.

VfBFan
2020-05-03, 12:39:42
Die ersten 15 Minuten sollte man eben mal den Finger von der Fernbedienung nehmen, dann versteht man auch, dass One Cut Of the Dead kein billiger Scheiß ist. Ist in der Gesamtheit sogar ein sehr "cleverer" Film.

John Williams
2020-05-03, 12:42:53
Terminator 2 4k UHD

Seit Ewigkeiten mal wieder die Kinofassung gesehen, und die UHD Scheibe ist richtig gelungen.


Star Wars 9 4k UHD
Jetzt das dritte mal gesehen, bleibt mit Solo der schwächste aller Filme.
Kann Abrams nicht mehr leiden, man erkennt einfach überall das er alles korigiert, was er an 8 nicht mochte. Ich glaube ich werde diesen Teil nie wieder schauen. Mag einfach nicht in welche Richtung das ganze gegangen ist, nach 8.

Lyka
2020-05-03, 12:53:45
Die Höhle: Das Tor in eine andere Zeit (2017) 2/10 (Amazon Prime Video)
Selbst die 0,99€ Leihgebühr waren zu viel. Total unsymptahische Charaktere, Bösewichte zum Nicht-Ernst-Nehmen, und eine eigentliche interessante Story, die aber total verhunzt wurde.

One Cut Of the Dead (2017) 1/10 (Amazon Prime Video)
Auch hier hätte Ich mir die 0,99€ sparen können. Was war Ich gespannt ob der guten Wertungen. Ich schaue mir gerne japanische Filme an und Zombies sowieso. Aber das war eine so selten dämliche und billige Grütze. Die meiste Zeit habe im 10-Sekunden-Takt vorgespult. Nein danke, nie wieder.

Ready or Not (2019) 7/10 (Amazon Prime Video)
Hat echt Spass gemacht, toller Film mit einigen Wendungen. Samara Weaving ist hier das Highlight, sie hat sehr gut gespielt.


Danke, dass du mich informiert hast, dass der Film für 99ct zu leihen ist. Gleich geliehen und bemerkt, dass "The Witch" auch für 3,98 EUR zu kaufen ist aktuell :eek: (für mich einer der besten Gruselfilme der letzten Jahre)

grizu
2020-05-03, 13:44:06
Die Höhle: Das Tor in eine andere Zeit (2017) 2/10 (Amazon Prime Video)
Selbst die 0,99€ Leihgebühr waren zu viel. Total unsymptahische Charaktere, Bösewichte zum Nicht-Ernst-Nehmen, und eine eigentliche interessante Story, die aber total verhunzt wurde.



Ich fand den für einen B/C-Movie sehr interessant und würde sogar 6.5/10 geben.. stelle dir den Film mit mehr budget vor ? Dafür würde ich sogar ins Kino ( ohne Coronazeit versteht sich ;) ) gehen.

Mr.Ice
2020-05-03, 15:48:08
Wanted 2008
Schade das da nie ein 2.Teil kam...

k0nan
2020-05-03, 16:16:34
Gerade läuft "Bad Boys" auf irgendeinem Skysender, bisher nie gesehen. Aber schon der Überfall gleich am Anfang... erst schalten die Typen die Überwachungskameras in eine Schleife oder Standbild, dann geht einer hin und schaltet den die Bildschirme überwachenden Wachmann aus. Hä, wozu?

Egal, hab' schon abgeschaltet, da ich diese Art... Humor nicht ausstehen kann, wenn sich Schmitz und Lawrence Wortduelle liefern.

Nein, nein, nein, nein, nein! :motz: :lol:

Butter
2020-05-03, 16:25:27
ES Kapitel 2

Fand es OK, aber das Buch ist besser.

Lyka
2020-05-03, 16:34:54
Also die letzten Tage:
- Rambo Last Blood. Schöner, trauriger Endlebens-Actioner mit sehr unterhaltsamer Tunnel-Action, die allerdings keinerlei echte Spannung aufkommen ließ ... im Gegensatz zu allen älteren Rambo-Filmen.

- The Kingdom of Spiders. 70er Jahre Spinnen-Horrorfilm, der leider sehr langweilig war, vermutlich eher TV-Film Material, dafür mit Käptn Kirk als Tierarzt in einer Kleinstadt, die von Spinnen überrannt wird. https://www.imdb.com/title/tt0076271/?ref_=fn_al_tt_1

- Big Lebowski (im TV), obwohl ich den Film schon xmal gesehen habe und auch besitze, einfach ein tolles abgedrehtes Portrait eines gesellschaftlichen Verlierers, der genau das Gegenteil eines Verlierers ist in Wirklichkeit. Genauergesagt wäre ich gerne der Dude, noch immer.

- Silent Rage. Echt langweiliger Pseudo-Horrorfilm mit Chuck Norris, der Liebesszenen improvisierte, wenigen Kämpfen und einem wirklich lahmen Killer https://www.imdb.com/title/tt0084684/?ref_=fn_al_tt_1

- The Horror of Dracula (1958). Schöne Alternative zum älteren US-Film, dank Hammer Studios. Sehr tolle Farben, großartige Schauspieler (Lee, Cushing, Gough) und Settings (y) https://www.imdb.com/title/tt0051554/

RainingBlood
2020-05-03, 18:41:00
Neil Breen: Double Down 9/10

Heimatsuchender
2020-05-03, 18:52:49
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

4/10

Ich hatte oft das Gefühl, ich hätte in den beiden vorherigen Filmen irgendwelche Ereignisse verpasst.

Herr Doktor Klöbner
2020-05-03, 19:41:42
Ready or Not 7/10

Scharzhumoriger Horror-Snack für zwischendurch mit sehr guter Hauptdarstellerin.

Ad Astra. 3/10

Warum träumt jeder Regisseur davon, Stanley Kubrick zu sein ? Und warum scheitern sie alle beim Versuch ? Fragen über Fragen.

John Williams
2020-05-03, 21:27:37
Knives Out

Rian Johnson rules! Toller Film. Wurde blendend unterhalten.

Nostalgic
2020-05-04, 00:24:05
Joker (2019)

Das Erbe von Heath Ledger's Joker wiegt schwer, trotzdem ist Joaquin Phoenix ein hervorragender Joker gelungen.

Gotham City ist der zweite Hauptdarsteller in den Drama.

"When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other."

8/10

jxt666
2020-05-04, 11:04:30
TAYLOR RAKE: EXTRACTION doch, Hemsworth rutiert in Bangladesh - und das alles andere als zimperlich! 7/10 würde ich zücken, 15 Minuten Abspann fand ich nen Witz :lol: und der Showdown zog sich durch die immer gleichen "rennen - schießen" Wiederholungen etwas. Durch die Bank aber gnadenlose Action mit ein zwei WTF Szenen :D

PLAGI BRESLAU - DIE SEUCHEN VON BRESLAU der polnische Sieben Abklatsch, der eine ähnliche Handlung in Rekordzeit von 90 Minuten durchkloppt :lol: doch, der hatte ein paar erbe Szenen, und vor allem unleidliche und hässliche Darsteller :D aber trotz allen nervigen Punkten (zu gehetzt, dadurch bleibt die Logik stecken, ultranervige Hauptdarstellerin) hat er mir gefallen 6,5/10

SamLombardo
2020-05-04, 11:32:39
Dann will ich auch mal:biggrin:, also am verlängerten Wochenende:

Jumanji: The next Level
Höher schneller weiter, wie sich das für einen zweiten Teil gehört. Trotzdem immer noch gut lustig. Die Tier Angriffsszenen (Strauße und Affen,) fand ich eher langweilig als gut, ansonsten machen die Charaktere weiterhin Spaß. Der erste Teil war aber lustiger. Dieser kriegt noch eine 7/10.

Ready or Not
Nett, aber viel verschenktes Potential
ich hätte es viel lieber gesehen, wenn man das Übernatürliche weggelassen hätte und die Braut einen nach dem anderen kreativ um die Ecke gebracht hätte. So ist es ja quasi fast nur ein Verstecken und Wegrennen, und am Ende steckt ein tatsächlicher Fluch dahinter, der die ganzen unsympathischen Figuren (auf deren gerechte Strafe man sich als Zuschauer schon die ganze Zeit freut) in der letzten Minute platzen lässt. Habe mich als Zuschauer fast schon ein bisschen verarscht gefühlt. Wäre doch viel geiler gewesen, wenn sie einer nach dem anderen durch die Braut erledigt worden wären.
Nun gut. Ne 6/10 gibt es noch, einfach weil die Grundidee geil ist.

Star Wars The Rise of Skywalker
I like. Ich gehöre aber auch zu denen offenbar wenigen, die die dritte Trilogie richtig klasse finden. Beste Unterhaltung vom Anfang bis zum Ende. Zwei, drei Szenen waren vielleicht ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Kriegt von mir eine 9/10.

Tyler Rake Netflix
Tolle, harte Action wie ich sie mag und teilweise unglaubliche Kameraführung. Minuspunkte für die dramatischen Szenen. Ohne den immer wieder eingestreuten traurigen Hintergrund der Hauptfigur - sondern einfach als Actionkracher- hätte mir der Film besser gefallen. 7/10

Vice
Oder auch die Vernichtung von Dick Cheney.;D
Christian Bale war einfach nur der Hit. Und wenn sich da auch nur ansatzweise so zugetragen hat,... Unfassbar. Und diese Figuren haben die Geschicke der Welt gelenkt. 9/10

Lyka
2020-05-04, 11:34:42
The Boogens (1981)
Creature-Horror in den Bergen (und einer Mine) Colorados. War in Ordnung.

Dr.Doom
2020-05-04, 14:54:52
Reset, Primazon, doof
Asia-SciFi-Parallelwelt-und/oder Zeitreise-Mumpitz. Haufenweise reingebuttertes Geld, aber nur für Effekte.
Bevor im Intro überhaupt ein Darsteller genannt wird, wird erstmal fett präsentiert, dass Jackie Chan ein General-Supervising-Mega-Godlike-oder-so-ähnlich-Produzent des Films ist. Wenn man das schon dermassen hervorheben muss...

I Am Mother, Primazone, mittelprächtig
Fand's was unglaubwürdig, dass die "Tochter" die von aussen hereinkommende Frau so ambitioniert vor "Mutter" versteckt und die jahrelange Konditionierung Erziehung so leichtfertig ignoriert, und "Mutter" diesen Charakterzug nicht erkennt. Man weiss ja was passiert, wenn... uh oh, Spoiler.

Screemer
2020-05-04, 16:14:29
Neil Breen: Double Down 9/10
https://i.pinimg.com/originals/db/a5/eb/dba5eb24ac2b480ba399fa867b86db01.jpg

LuckyD
2020-05-04, 17:23:31
Ready or Not
Nett, aber viel verschenktes Potential
ich hätte es viel lieber gesehen, wenn man das Übernatürliche weggelassen hätte und die Braut einen nach dem anderen kreativ um die Ecke gebracht hätte. So ist es ja quasi fast nur ein Verstecken und Wegrennen, und am Ende steckt ein tatsächlicher Fluch dahinter, der die ganzen unsympathischen Figuren (auf deren gerechte Strafe man sich als Zuschauer schon die ganze Zeit freut) in der letzten Minute platzen lässt. Habe mich als Zuschauer fast schon ein bisschen verarscht gefühlt. Wäre doch viel geiler gewesen, wenn sie einer nach dem anderen durch die Braut erledigt worden wären.
Nun gut. Ne 6/10 gibt es noch, einfach weil die Grundidee geil ist.
Schon witzig, wie Meinungen ausseinander gehen können. Ich würde eine 8/10 geben, weil ...
... ich eben genau erwartet habe, dass die Braut alle wegkillt und somit hat mich der Schluß eher überrascht. Außerdem fande ich die Charaktere sehr gut und das "ausversehene" Töten fande ich äußerst lustig. In meinen Augen mal echt 'ne richtig schöne Abwechslung und übberraschen.. Ich hatte aber davor keinen Trailer oder sonstiges gesehen.

Und die allgemeine Meinung liegt irgendwo dazwischen (https://www.imdb.com/title/tt7798634/) ;)