Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autos Autos Autos =) Teil 12
Die_Allianz
2011-04-21, 19:32:04
Ist nix mit Physik auf den Kopf gestellt beim TT-RS. Normale Werte für 340PS und 1500kg.
nein eben nicht! Ist eigentlich unmöglich mit der Serienleistung 3,6 s zu stempeln. Da haben die Ingolstädter ein bissschhhen nachgeholfen, beim Testwagen :freak:
Passt auch zu dem erwähnten Vorderachstuning beim RS3 ;)
Megamember
2011-04-21, 19:40:19
der TT-RS ist echt geil aufgeblasen! Macht 3,6 s von 0-96 km/h!
Porsche braucht dafür im Turbo S 500 PS!
D!
Der Turbo S kommt mit Launch control in unter 3 auf 100.
[dzp]Viper
2011-04-21, 20:02:01
Der Turbo S kommt mit Launch control in unter 3 auf 100.
3,3 Sekunden ;)
san.salvador
2011-04-21, 20:02:42
Der Turbo S kommt mit Launch control in unter 3 auf 100.
Porsche selbst gibt 3.3 Sekunden an.
Spasstiger
2011-04-21, 20:03:19
3,3 Sekunden mit Serienreifen. ;)
Monkey
2011-04-23, 21:36:26
Ich brauch mehr Geld :D
http://www.abload.de/img/befluegelter_infiniti_e73o.jpg
san.salvador
2011-04-23, 21:39:10
Ich brauch mehr Geld :D
http://www.abload.de/img/befluegelter_infiniti_e73o.jpg
Kaufst du dir dann Geschmack? :ugly:
Monkey
2011-04-23, 21:59:23
Ich kauf dir wohl welchen;D
Megamember
2011-04-23, 22:01:19
Porsche selbst gibt 3.3 Sekunden an.
Porsche gibts an, laut den meisten Test in 3,1, gibt auch Test die unter 3 gemessen haben.
Der hier angeblich sogar in 2,7.:freak:
http://www.youtube.com/watch?v=j9Yytd9TM20
Spasstiger
2011-04-23, 22:06:15
http://www.youtube.com/watch?v=j9Yytd9TM20
Ich hab die Beschleunigung vom aktuellen 911 Turbo S noch nie im Video gesehen, irgendwie surreal, wenn man ältere Porsche kennt (bin schon in einem 480-PS-Turbo mitgefahren). Das Ding saust los wie in einem Computerspiel.
koxbox
2011-04-23, 22:31:26
Der hier angeblich sogar in 2,7.:freak:
http://www.youtube.com/watch?v=j9Yytd9TM20
Sieht sehr professionell aus mit dem Lachen am ende des Clips.
Da hat doch sicher der Fahrer selbst gezählt und bei 100km/h aufgehört :freak:
Spasstiger
2011-04-23, 22:38:04
Sieht sehr professionell aus mit dem Lachen am ende des Clips.
So eine Beschleunigung sieht man auch nicht alle Tage, klar weckt das Emotionen. Man wird schon sehr viele Ampelduelle austragen müssen, bis man einen würdigen Gegner findet. ;)
Megamember
2011-04-23, 22:41:50
So eine Beschleunigung sieht man auch nicht alle Tage, klar weckt das Emotionen. Man wird schon sehr viele Ampelduelle austragen müssen, bis man einen würdigen Gegner findet. ;)
Muss er wohl warten bis sich mal ein Veyron zufällig neben ihn stellt.;)
Spasstiger
2011-04-23, 22:50:56
Muss er wohl warten bis sich mal ein Veyron zufällig neben ihn stellt.;)
Oder Sebastian Vettel mit "Kate’s dirty sister". Wobei in den USA, woher das Video wohl kommt, noch eher Wagen mit diesen Beschleunigungen rumfahren als in Deutschland. Das sind dann halt auf über 1000 PS aufgeladene V8-Muscle-Cars.
Mein Vater war mal mit dem Bruder von Alois Ruf jr. vom Porsche-Tuner Ruf befreundet und hatte da das eine oder andere mal die Gelegenheit, mit einem Prototypen mitzufahren. Einmal hat der Alois jr. ihm 200 DM aufs Armaturenbrett geklebt und ihm gesagt, dass er die behalten darf, wenn er sie während der Fahrt wegreißen kann. Mein Vater hats nicht geschafft. Sportwagen sind schon was Lustiges. Aber bitte nur auf der Rennstrecke. :wink:
[dzp]Viper
2011-04-23, 22:55:51
Porsche gibts an, laut den meisten Test in 3,1, gibt auch Test die unter 3 gemessen haben.
Der hier angeblich sogar in 2,7.:freak:
http://www.youtube.com/watch?v=j9Yytd9TM20
Ja ich glaube realen und geprüften Tests eher als irgendwelchen Youtube-Videos ohne irgendwelche Angaben ;)
r1ch1
2011-04-30, 17:19:44
Georg Plasa - BMW 134 Judd - Col St. Pierre (France) / with 3 different onboards and interview
http://www.youtube.com/watch?v=l2IlrS6bd_w
der alte 3er wurde in rente geschickt und es geht mit einem neuen 1er weiter,
motor ist wieder mal ein 3,4 liter v8 von judd der ursprünglich für le mans prototypen gebaut wurde
http://134judd.com/
http://134judd.com/images/HighRes/image286.jpg
zeus96
2011-04-30, 17:46:27
für mich der coolste kleine im mom. :)
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/cata-10.jpg
CokeMan
2011-04-30, 23:10:17
http://img864.imageshack.us/img864/7437/77466146p.jpg
Hamster
2011-04-30, 23:37:04
für mich der coolste kleine im mom. :)
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/cata-10.jpg
Finde den auch sehr nett, man hätte allerdings durchaus etwas mehr wagen können beim innenraum. Aber allem in allem dennoch sehr gelungen
[dzp]Viper
2011-05-01, 04:02:06
für mich der coolste kleine im mom. :)
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/cata-10.jpg
Wollen wir wetten, dass die Serienversion bei weitem nicht so ansprechend sein wird. Solche Computerbilder mit riesen Reifen + Felgen und Sportpaket sind halt immer besonders schön ;)
siegemaster
2011-05-01, 04:17:45
Muss er wohl warten bis sich mal ein Veyron zufällig neben ihn stellt.;)
Oder diese Kiste:
Nissan GT-R Switzer P800
http://www.youtube.com/watch?v=qrlM1Abbk5s&
Ja ich weiß, man hat viel negatives über den Wagen gehört und ich würde auch eher den Turbo S bevorzugen, aber das Video ist einfach der Knaller und im gegensatz zum Porsche schafft es der Wagen tatsächlich in 2,9s auf 100 :ulol:
san.salvador
2011-05-01, 04:44:02
Still a Nissan. :ugly:
Lethargica
2011-05-01, 10:29:22
Oder diese Kiste:
Nissan GT-R Switzer P800
http://www.youtube.com/watch?v=qrlM1Abbk5s&
Ja ich weiß, man hat viel negatives über den Wagen gehört und ich würde auch eher den Turbo S bevorzugen, aber das Video ist einfach der Knaller und im gegensatz zum Porsche schafft es der Wagen tatsächlich in 2,9s auf 100 :ulol:
Hmmm? Der Porsche braucht dazu sogar nur 620PS ;)
http://www.sportauto-online.de/einzeltests/techart-porsche-911-turbo-neuer-test-sprint-koenig-vom-tuner-1891267.html
zeus96
2011-05-01, 11:39:14
Viper;8708650']Wollen wir wetten, dass die Serienversion bei weitem nicht so ansprechend sein wird. Solche Computerbilder mit riesen Reifen + Felgen und Sportpaket sind halt immer besonders schön ;)
der hat kein sportpaket ;) hab nur paar felgen und die scheiben hinten verändert :)
[dzp]Viper
2011-05-03, 13:27:58
Sehr sehr coole Aventador commercial :D
http://www.youtube.com/watch?v=OPUvn5RwXOg&feature=player_embedded
Spasstiger
2011-05-03, 13:55:22
Der Aventador mit seinen knapp 700 PS sprintet angeblich in 15,6 Sekunden von 0 auf 300 km/h: http://kurier.at/freizeit/motor/2098563.php.
Zum Vergleich:
Porsche 911 GT2 RS (620 PS): 28,6 Sekunden
Ferrari 599 GTO (670 PS): 29,9 Sekunden
Lamborghini Murciélago LP670-4 SV (670 PS): 31,5 Sekunden
Bugatti Veyron 16.4 Super Sport (1200 PS): 14,6 Sekunden
Die Angabe für den Aventador erscheint mir "leicht" unglaubwürdig.
Mir auch, zudem die Kiste trotz Monocoque soooo leicht (sind immerhin noch über 1,5 Tonnen) nun auch nicht wieder ist. CW-Wert und Stirnfläche wären im Vergleich noch ganz interessant.
Nach 8,9 Sekunden zeigt der Tacho bereits 200, nach weiteren 15,6 Sekunden blickt man schon auf die 300.
heißt: nach 24,5s knackt er die 300 aus dem Stand.
8,9s 0-200 + 15,6s 200-300
Spasstiger
2011-05-03, 14:14:31
Ah, das erklärt Einiges. :D
24,5 Sekunden sollten im Bereich des Machbaren sein.
MSABK
2011-05-03, 17:48:02
Und beim Veyron stimmen die 14 sec.? Ist ja echt ned normal.
Marodeur
2011-05-03, 18:06:15
http://img864.imageshack.us/img864/7437/77466146p.jpg
Ich stolper grad mal wieder rein und da sprang mir grad das Bild ins Auge... :freak:
So eine Karre wär an sich genau mein Ding aber auf dem Bild...
Gehts nur mir so oder wird das schöne Auto durch die gewählten Felgen/Räder ziemlich verschandelt?
soLofox
2011-05-03, 18:08:03
hier mal was ULTRA geiles : http://www.abhd.nl/video/ferrari-458-italia-vs-mercedes-sls-amg/
Spasstiger
2011-05-03, 18:11:58
Und beim Veyron stimmen die 14 sec.? Ist ja echt ned normal.
Herstellerangabe halt. Und das ist die stärkere Variante mit 1200 PS statt 1001 PS.
Der normale Veyron wird mit 16,8 Sekunden angegeben, in diesem Test wurden aber "nur" 20,7 Sekunden erreicht: http://www.sportauto-online.de/news/beschleunigungs-und-bremsentest-0-300-0-km-h-wie-schnell-ist-der-bugatti-veyron-16-4-2747791.html.
KakYo
2011-05-03, 18:27:46
Das war mit ausgefahrenem Heckflügel und der "Veyron country" - Höherlegung :D
greeny
2011-05-04, 23:58:39
Auch wenn's kein Auto ist: Reifengrößenmäßig isses sogar n Laster... ^^
http://www.stern.de/bdt/bilder-des-tages-die-grosse-rote-lady-1501450-a6f2b91865acf510.html
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/bilder_des_tages/bdt_2011/kw_18/kw_18_24_maxsize_735_490.jpg
http://static.mvsuite.de/images/465x698+640x360+0+326/ENILDOELPVVLPTLECTADVANMLDVQMEDUPDZEQHBD.jpg
Tigershark
2011-05-05, 00:12:38
widerlich. Und das Motorrad ist auch nicht sonderlich schoen... :D
[teddy]popel
2011-05-05, 06:09:04
http://www.youtube.com/watch?v=vY9utHcr8yE
san.salvador
2011-05-05, 07:03:07
hier mal was ULTRA geiles : http://www.abhd.nl/video/ferrari-458-italia-vs-mercedes-sls-amg/
Top Gear für ganz, ganz Arme. X-D
Top Gear für ganz, ganz Arme. X-D
Hehe, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ;)
(Ich will die Übersetzung davon gar nicht hören/sehen)
Hellfire-Torrod
2011-05-05, 09:09:31
widerlich. Und das Motorrad ist auch nicht sonderlich schoen... :D
Das trifft es wohl voll und ganz :freak:
Top Gear für ganz, ganz Arme. X-D
Gleicher Friseur :)
FASTBACK
2011-05-05, 09:20:53
popel;8715117']http://www.youtube.com/watch?v=vY9utHcr8yE
sauber, geile Aktion....;D
EvilOlive
2011-05-07, 13:33:12
http://www.abload.de/img/1304767685164xehv.jpg
Schwarzmetaller
2011-05-07, 13:35:53
Da kann Audi gleich die Lenkung weglassen und dafür ein Seitenruder einbauen.^^
san.salvador
2011-05-07, 13:58:32
Wie tief kann das Uboot tauchen? ^^
CokeMan
2011-05-07, 14:07:54
http://files.conceptcarz.com/img/Mercedes-Benz/Mercedes-SLS-AMG_Roadster-2011-Image-07-1280.jpg
Und einen für Marodeur
http://farm6.static.flickr.com/5224/5694502022_c85f0f79b0_o.jpg
EvilOlive
2011-05-07, 15:23:38
http://img2.auto-motor-und-sport.de/Audi-R18-c890x594-ffffff-C-9d3685b8-439925.jpg
http://img3.auto-motor-und-sport.de/Audi-R18-c890x594-ffffff-C-f74a71de-439924.jpg
http://img4.auto-motor-und-sport.de/Audi-R18-c890x594-ffffff-C-c77f1300-439929.jpg
http://img4.auto-motor-und-sport.de/Audi-R18-c890x594-ffffff-C-cd86cfed-439928.jpg
http://img3.auto-motor-und-sport.de/Audi-R18-c890x594-ffffff-C-f0fb0962-439930.jpg
zappenduster
2011-05-09, 12:55:14
http://www.abload.de/img/1304767685164xehv.jpg
darth vader faehrt jetzt 24h rennen ?
Master3
2011-05-15, 22:12:06
Heute war ich den Sachsenring besuchen und die Autos die dort zu sehen waren sind er Hammer. Auf den Hinweg zum Eingang kam dann sogar ein Lexus LFA vorbei. Die Karre klingt einfach göttlich.
http://www7.pic-upload.de/thumb/15.05.11/wm9gs5q4lk7.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9971528/IMG_0406.jpg.html)
http://www7.pic-upload.de/thumb/15.05.11/f66u2agzgmy.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9971530/IMG_0738.jpg.html)
Ich dacht ich seh nicht richtig. Da stand doch tatsächlich ein One 77!
http://www7.pic-upload.de/thumb/15.05.11/qi42tmsvz3ij.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9971533/IMG_0934.jpg.html)
Wär hätte das gedacht, ein Carrera GT aus der Nähe von Dresden.
http://www7.pic-upload.de/thumb/15.05.11/yfjqr9u7kini.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9971542/IMG_0943.jpg.html)
http://www7.pic-upload.de/thumb/15.05.11/kevg8igsi3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9971545/IMG_1174.jpg.html)
http://www7.pic-upload.de/thumb/15.05.11/hhsi9onjr6n.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9971549/IMG_1250.jpg.html)
master_blaster
2011-05-16, 20:53:07
Auszugsweise ein paar Bilder der Porsche Exclusive-Sonderausstellung im Porschemuseum. Mehr Bilder upzuloaden möchte ich mir mit DSL 1000 ersparen.
http://up.picr.de/7120905lom.jpg
http://up.picr.de/7120909uog.jpg
http://up.picr.de/7120912mbd.jpg
http://up.picr.de/7120917vcj.jpg
http://up.picr.de/7120919wic.jpg
http://up.picr.de/7120920twk.jpg
http://up.picr.de/7120922fdn.jpg
[teddy]popel
2011-05-16, 22:11:03
VW-Camper-Van-Tent (http://www.firebox.com/product/3644/VW-Camper-Van-Tent)
[teddy]popel
2011-05-18, 20:33:31
GT-R vs. 911GT2RS vs. Lexus LFA vs. Z1 vs. 430F1 RSD (http://www.youtube.com/watch?v=ZibVbzXSxY0&feature=player_embedded)
lol, das die italiener sogar gegen ne corvette abstinken...
Spasstiger
2011-05-18, 22:55:10
popel;8738929']GT-R vs. 911GT2RS vs. Lexus LFA vs. Z1 vs. 430F1 RSD (http://www.youtube.com/watch?v=ZibVbzXSxY0&feature=player_embedded)
lol, das die italiener sogar gegen ne corvette abstinken...
Ich finds lustig, wie sich der GT-R-Fahrer total verbissen durch die Kurven kämpft, während der Porsche-Fahrer in den Kurven einen ziemlich entspannten Eindruck macht.
/EDIT: Beim Schalten hat sich der Porsche-Fahrer aber zweimal kräftig vertan, das hat ihn eine bessere Platzierung gekostet (er hing dadurch hinter dem Lexus fest). Warum fahren die nicht mit DSG und Schaltwippen? Ich dachte, das sei beim GT2 RS Serienausstattung.
Xaver Koch
2011-05-19, 08:04:46
Warum fahren die nicht mit DSG und Schaltwippen? Ich dachte, das sei beim GT2 RS Serienausstattung.
Nein, GT3 RS sowie GT2 RS gibt es nur mit manuellem Schaltgetriebe. Sind echte Männerautos. ;)
popel;8738929']GT-R vs. 911GT2RS vs. Lexus LFA vs. Z1 vs. 430F1 RSD (http://www.youtube.com/watch?v=ZibVbzXSxY0&feature=player_embedded)
lol, das die italiener sogar gegen ne corvette abstinken...
Was heißt hier sogar? Seit der C5 bzw. spätestens der C6 ist die Corvette absolut ernst zu nehmen als Sportwagen (trotz Blattfedern und "Antik"-Motortechnik), von der ZR1 mal ganz zu schweigen. Die NOS-Zeiten sprechen da Bände...
Der "Autobahn-Renner" und "Geradeaus-Cruiser" ist in der Hinsicht schon lange passé. Das ist fahrleistungstechnisch ein absolutes Spitzenauto zum Minimalpreis, wenn man mit den Nachteilen (Interieur wirkt halt immer noch ein wenig "billig") leben kann.
Spasstiger
2011-05-19, 13:20:20
Nein, GT3 RS sowie GT2 RS gibt es nur mit manuellem Schaltgetriebe. Sind echte Männerautos. ;)
Stimmt, und auch der GT3 hat ein manuelles Schaltgetriebe. Hab gerade die Informationsbroschüre (eigentlich ein Buch) vom GT3 und GT3 RS vor mir.
Der Turbo S nutzt ein Doppelkupplungsgetriebe und Schaltwippen, daher auch die bessere Zeit beim Sprint von 0 auf 100 als beim GT2 RS trotz deutlich höherem Leistungsgewicht.
Xaver Koch
2011-05-19, 13:47:00
/EDIT: Beim Schalten hat sich der Porsche-Fahrer aber zweimal kräftig vertan, das hat ihn eine bessere Platzierung gekostet (er hing dadurch hinter dem Lexus fest). Warum fahren die nicht mit DSG und Schaltwippen? Ich dachte, das sei beim GT2 RS Serienausstattung.
Wie sehr der sich verschaltet hat war peinlich. Das sind ja keine Leute, die noch nie solche Autos auf einer Rundstrecke gefahren sind..
Der relativ große zeitliche Vorsprung des GT-R was die Rundenzeiten angeht war auch der Tatsache geschuldet, dass sich die anderen im Zweikampf befunden haben (zu dem Zeitpunkt war der GT-R auch nicht schneller als die anderen). Welcher Fahrer wie viel aus welchem Auto heraus geholt hat wäre interessant. Der GT-R mag zwar der schnellste Wagen sein (besonders wenn der Fahrer kein Profi ist), aber der Lexus (genialer Motorenklang!) sowie der GT2 RS machen mehr Spaß. Beim GT-R (Untersteuern ohne Aufpreis Serie) sieht es aus wie bei einer Sim mit leichten Fahrhilfen...
x-force
2011-05-19, 22:57:47
Der Turbo S nutzt ein Doppelkupplungsgetriebe und Schaltwippen, daher auch die bessere Zeit beim Sprint von 0 auf 100 als beim GT2 RS trotz deutlich höherem Leistungsgewicht.
in erster linie liegts am allrad, dann pdk mit launch control
@xaver koch
der porsche fahrer fährt wirklich etwas eigenartig, hat geschwindigkeitsüberschuß auf der graden nach der ersten runde und geht dann als erster vom gas, anstatt den vorteil zu nutzen. lexus und insbesondere gtr bremsen schlechter.
Xaver Koch
2011-05-20, 08:03:10
in erster linie liegts am allrad, dann pdk mit launch control
@xaver koch
der porsche fahrer fährt wirklich etwas eigenartig, hat geschwindigkeitsüberschuß auf der graden nach der ersten runde und geht dann als erster vom gas, anstatt den vorteil zu nutzen. lexus und insbesondere gtr bremsen schlechter.
Der Walter hätte die Japaner mit dem Auto schön Nass gemacht. ;)
Atlant
2011-05-20, 08:12:52
Der Walter hätte die Japaner mit dem Auto schön Nass gemacht. ;)
Das ist Fakt!
Der Walter hätte die Japaner mit dem Auto schön Nass gemacht. ;)
Das bestimmt, der ist ja auch ein absolutes Unikum bzw. gibt's so einen "Jahrhundert"-Fahrer wohl nicht all zu schnell mal wieder ;)
Xaver Koch
2011-05-20, 09:26:07
Das ist Fakt!
Es gibt viele, die einen GT2/3 RS schnell bewegen können. Ganz spontan fallen mir Tiff Needell, Tim Schrick oder Dirk Adorf ein. Auch die hätten den Japanern ordentlich eingeheizt.
Man muss auch wissen, dass die 997er (besonders die MKII Facelift) sich um einiges schneller und einfacher als die Vorgänger (996, 993, 964) fahren lassen. Ein 996 GT3 RS z.B. fühlt sich zwar noch etwas präziser und ungefilterter an, ist dafür aber kritischer im Grenzbereich und nervöser (vor allem auf der Hinterachse). So kann man die Ostschleife des Salzburgrings im 997er MKII locker 10-15 Km/h schneller als im 996er GT3 RS fahren (ca. 174 zu 160 Km/h) und hat dabei im aktuellen noch nicht mal feuchte Hände.
Einem 997er Carrera S kann mit mit einem 996er GT3 RS mit den gleichen Reifen nicht wirklich davonfahren, ohne etwas zu riskieren (und wenn das Heck mal kommt ist der Dreher auch auf Grund des bei Porsche eher kleinen Lenkeinschlags so gut wie sicher - für normale Fahrer die nicht ständig auf der Rundstrecke unterwegs sind). Der 997er GT3 RS setzt sich beim Anbremsen mal locker daneben und zieht vorbei, beim Beschleunigen ebenso...
CokeMan
2011-05-21, 12:01:48
Euro Stance:Nation
http://www.stancenation.com/2011/05/20/eurosunday-2011-photo-coverage/
http://farm6.static.flickr.com/5223/5740303213_c3ee14169a_o.jpg
Mehr...
http://farm3.static.flickr.com/2143/5740855562_cb14bb6567_o.jpg
http://farm6.static.flickr.com/5186/5740853922_0b3701f094_o.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3568/5740300875_5d6c3e5288_o.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3035/5740855986_1ae60eb583_o.jpg
Dautzen
2011-05-21, 13:26:12
wie man schöne autos nur dermaßen versauen kann
x-force
2011-05-21, 13:28:08
Es gibt viele, die einen GT2/3 RS schnell bewegen können. Ganz spontan fallen mir Tiff Needell, Tim Schrick oder Dirk Adorf ein.
patrick simon nicht zu vergessen(nachdem was er im (edo) porsche auf der nordschleife gezeigt hat, muss er auch genannt werden ;)). neben tim schrick imo der sympatischste fahrer, den man vor der kamera sieht.
Schwarzmetaller
2011-05-21, 14:16:44
*del*
Schwarzmetaller
2011-05-21, 14:18:12
Ich würde Tim Schrick nicht unbedingt als sympathisch bezeichnen. Ich verweise mal auf die Team Schrick-Farce zum letzten/vorletzten 24 Stunden-Rennen.^^
Xaver Koch
2011-05-21, 15:21:03
Ich würde Tim Schrick nicht unbedingt als sympathisch bezeichnen. Ich verweise mal auf die Team Schrick-Farce zum letzten/vorletzten 24 Stunden-Rennen.^^
Tim Schrick ist mir jetzt weder besonders symphatisch noch unsymphatisch, aber seine Tests und präzisen Aussagen sind extrem interessant und aufschlussreich. So wie er das Fahrverhalten der Autos beschreibt, weiß man ganz genau, was einen mit einem Auto erwartet. Das finde ich klasse.
@ x-force
Logisch, da habe ich bestimmt noch ein paar mehr vergessen. ;)
(del)
2011-05-27, 00:10:44
Den Grund warum jemand Patrick Simon symphatisch finden sollte, wie auch z.B. den Matthias Malmedie, kann ich gerade nicht entdecken. Wie drauf muß man dafür sein? :|
Gefällt mir gerade =)
http://www.youtube.com/watch?v=1fBcln_Smj0
Foxbat
2011-05-27, 01:21:35
imho hat Schrick viele Sympathien mit seinem Team-Farce verspielt..
Malmedie ist aber echt cool. Va die Emotionen, die er pflegt loszulassen sind spitzen :biggrin:
x-force
2011-05-27, 01:53:57
wie koch schon sagte, niemand beschreibt so schön bildhaft wie schrick.
und was ist an simon bitte nicht sympatisch? abgesehen davon ist er schon alleine deswegen eine rarität am steuer vor der kamera, weil er ein wirklich guter rennfahrer ist.
hier mal drei schöne fahrten:
http://www.youtube.com/watch?v=ajqSQ1NyQ_4
http://www.youtube.com/watch?v=dZdu3k2FiG8
http://www.youtube.com/watch?v=ugqMdHbJSS0&NR=1&feature=fvwp
(del)
2011-05-27, 13:23:08
imho hat Schrick viele Sympathien mit seinem Team-Farce verspielt..
Malmedie ist aber echt cool. Va die Emotionen, die er pflegt loszulassen sind spitzen :biggrin:
Was ein Typ "fachlich" drauf hat oder was für Sprüche er als Show in einer Sendung bringen darf ;) hat jetzt was mit symphatisch zu tun? Persönlich und subjektiv läßt für mich gerade Malmedie eine Mischung aus arrogant/selbstverliebt/Fatzkentum an den Tag, die für mich auf keinen Fall die Bezeichnung symphatisch zulässt. Was nicht heißt, ich kanns nicht sehen, aber das als symphatisch zu empfinden ist für mich schon grenzwertig.
Die Welt ist echt krank ;) Aber das ist subjektiv und kann auch täuschen =)
Daß Simon nicht wirklich fahren kann hat ja keiner behauptet (!) Gute Videos, aber Fahren ist ja nicht Querstehen :up:
Schwarzmetaller
2011-05-27, 13:31:35
Was ein Typ "fachlich" drauf hat oder was für Sprüche er als Show in einer Sendung bringen darf ;) hat jetzt was mit symphatisch zu tun?
Nuja, so unkoordiniert und verpeilt wie er das Erbe seines Vaters auf den Kopf gehauen hat (Pffft Porsche sind langweilig, ich baue mir meinen siegfähigen Rennwagen selber) und so wie er sich dann aus der Affäre gezogen hat ("mein Ziel ist erreicht") ...wie soll man da Sympathien hegen?
vad4r
2011-05-27, 13:36:12
Gefällt mir gerade =)
http://www.youtube.com/watch?v=1fBcln_Smj0
Hätte er mal mit einem Golf 3 machen sollen, dann wäre wohl die Tür rausgerissen :D
CokeMan
2011-05-28, 00:17:39
http://files.conceptcarz.com/img/Saab/2010-Saab-9-3-Image-001-1024.jpg
Nuja, so unkoordiniert und verpeilt wie er das Erbe seines Vaters auf den Kopf gehauen hat (Pffft Porsche sind langweilig, ich baue mir meinen siegfähigen Rennwagen selber) und so wie er sich dann aus der Affäre gezogen hat ("mein Ziel ist erreicht") ...wie soll man da Sympathien hegen?
Du glaubst doch nicht wirklich, dass er dafür sein komplettes Erbe auf den Kopf gehauen hat? ;) Das dürften vergleichsweise eher "Peanuts" gewesen bzw. dürften seine Anteile an den Schrick-Werken (einer der größten Nockenwellen-Hersteller) weitaus mehr wert gewesen sein. Der Mann musste und muss eigentlich nicht für seinen Lebensunterhalt arbeiten...
geforce
2011-05-28, 07:06:56
"Group B Monsters - The Days of Madness"
http://www.youtube.com/watch?v=dFRhxsLfj-I
oder in 720P http://www.megaupload.com/?d=KU74VFOH
derpinguin
2011-05-28, 08:47:06
Wunderschön. Danke dafür.
san.salvador
2011-05-28, 13:01:03
"Group B Monsters - The Days of Madness"
http://www.youtube.com/watch?v=dFRhxsLfj-I
oder in 720P http://www.megaupload.com/?d=KU74VFOH
Danke, wirklich toll!
Statt Grp. B haben wir heute einen affigen Ken Block, der das ganze zum Ausdruckstanz umfunktioniert hat. Kein fairer Tausch. ;(
geforce
2011-05-28, 15:03:36
Tja, auch wenn man einem Ken Block mal gerne zuschaut, so richtig das Wahre ist es eben auch nicht...
Hatte echt Gänsehaut als ich das Video geschaut habe!
MfG Richard
CokeMan
2011-05-28, 16:21:11
Official Wörthersee 2010 Video
http://www.youtube.com/watch?v=w0JRY3Sd6io&feature=related
Wagenwerks - Wörthersee Tour 2010 Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=lDb4EdiSbDQ&feature=related
[teddy]popel
2011-05-28, 18:51:22
Eliminating luck - Audi (http://www.youtube.com/watch?v=prQ1_obf_gg&feature=player_embedded)
(del)
2011-05-28, 19:49:05
Statt Grp. B haben wir heute einen affigen Ken Block, der das ganze zum Ausdruckstanz umfunktioniert hat. Kein fairer Tausch. ;(Wenn ich scxhon Ken Block höre stellen sich bei mir die Nackenhaare auf...
@geforce
Gänsehaut bekommt man erst so richtig, wenn man nur die Zuschauer beobachtet :D
TURBO. Sag ich doch ;)
http://www.youtube.com/watch?v=0sJVZO9xUB4
Schwarzmetaller
2011-05-28, 20:34:25
Wenn ich scxhon Ken Block höre stellen sich bei mir die Nackenhaare auf...
@geforce
Gänsehaut bekommt man erst so richtig, wenn man nur die Zuschauer beobachtet :D
TURBO. Sag ich doch ;)
http://www.youtube.com/watch?v=0sJVZO9xUB4
Warum Turbo, wenn man auch TFSI für Erwachsene (http://www.youtube.com/watch?v=-Y-iRifVkJc)machen kann. (http://www.youtube.com/watch?v=ARvesNfkXAs&feature=related)
Du glaubst doch nicht wirklich, dass er dafür sein komplettes Erbe auf den Kopf gehauen hat? ;) Das dürften vergleichsweise eher "Peanuts" gewesen bzw. dürften seine Anteile an den Schrick-Werken (einer der größten Nockenwellen-Hersteller) weitaus mehr wert gewesen sein. Der Mann musste und muss eigentlich nicht für seinen Lebensunterhalt arbeiten...
Ob er es auf den komplett auf den Kopf gehauen hat, wollte ich so nicht sagen, auf jeden Fall hat er die Kohle mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen....
AtTheDriveIn
2011-05-28, 20:46:45
"Group B Monsters - The Days of Madness"
http://www.youtube.com/watch?v=dFRhxsLfj-I
oder in 720P http://www.megaupload.com/?d=KU74VFOH
Bei 4:30 :eek:
(del)
2011-05-28, 22:02:16
Warum Turbo, wenn man auch TFSI für Erwachsene (http://www.youtube.com/watch?v=-Y-iRifVkJc)machen kann. (http://www.youtube.com/watch?v=ARvesNfkXAs&feature=related)Das ist Turbo :| 4.8bar Ladedruck :freak: Der hat mehr aus dem Überdruckventil rausgelassen als ich max. drauf habe :D
Schwarzmetaller
2011-05-28, 22:16:27
Das ist Turbo :|
Und Kompressor.:D
Hacki_P3D
2011-05-29, 12:14:50
Immer wieder nice anzuschauen :biggrin:
http://www.youtube.com/watch?v=4MZ3Rbhui7c
Herzinfarkt @ 6:24 :eek: :freak:
(del)
2011-05-29, 23:41:26
Hatten wir das schon? Jetzt wo wir grad bei Aufladung waren... :biggrin:
http://www.youtube.com/watch?v=BplWPco6REg
CokeMan
2011-05-30, 01:21:42
1.6 Liter TSI
300 PS
http://files.conceptcarz.com/img/Volkswagen/2013-Volkswagen-Polo-R_WRC_011.jpg
(del)
2011-05-30, 02:03:42
Audi TT RS vs. BMW 1-series M Coupe vs. Infiniti IPL G Coupe - Comparison Test - Car and Driver (http://www.youtube.com/watch?v=zIxLjbQ2AMU&feature=player_embedded)
wem hatte ich noch mal gesagt, dass der 135i NICHT die M-Version des 1er ist?^^Das weiß ich. Die Tage einen 360PS 135i von Schnitzer gefahren (nur Motor- bzw. Leistungsumbau). Das ist damit noch kein M, wie wir festgestellt haben. Vor allem das Limited Slip Differenzial ist halt was anderes als das Ding was im M verbaut wird. Sonst aber schon recht brutal :D Egal wie und wobei man drauflatscht, man muß irgendwie dauernd (gegen)lenken. Schon bisschen was anderes als mein Schienenfahrzeug =) Und was anderes als fast genauso gemachter 335i wie auch eben der M1. Da müßen nochmal unbedingt, und ist auch geplant, die Kotflügel bisschen raus und die Spurverbreiterung rein.
Wenn ich zwischen einem M1 (1-Serie M :usweet:), einem Schnitzer 135 360Ps und einem Schnitzer 335 340PS wählen müßte, würde ich vom Fahrverhalten her eher dem 335 den Vorzug geben. Der kam hier mit 255er 18" Potenzas besser zu recht als ein 1M :usweet: mit 19" 265 und Michelins Pilot Sport.
hier ist die M-Version und er ownt nicht nur S3 und TT-S sonder auch TT-RSIch hab das grad ganz geguckt und dann hin und her gespult, aber die Stelle wo er den TT-RS ownt kann ich nicht erwischen... (?)
ka, is schon lange her und ich schau es mir nicht noch mal an. im artikel zum video stands drin.
der schnitzer hat halt ne andere übersetzung drin oder sonst was, ist mir auch egal.
ist schienenfahrzeug nicht langweilig? fahr mal lancer evo oder wrx sti, das ist 4wd ohne schienfahrzeug ;)
Mega-Zord
2011-05-30, 23:36:43
Sowas habe ich heute beim Einkaufen gesehen...
http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2007/03/audi_tt_r8_09.jpg
...super lächerlich.
Asyan
2011-05-30, 23:41:30
http://www.autodezine.com/wp-content/uploads/2010/12/Citroen-DS3-R3-.jpg
Mega-Zord
2011-05-31, 00:01:52
http://www.autodezine.com/wp-content/uploads/2010/12/Citroen-DS3-R3-.jpg
Mit dem 1,6er Turbo von BMW drin und permanenten Allradantireb macht die Schlurre sicher Spaß auf Überlandfahrten :D
(del)
2011-05-31, 00:37:42
ist schienenfahrzeug nicht langweilig?Da muß jeder selbst gucken was einen mehr anmacht. Wenn man Kurven so schnell durchfahren kann, daß einem nach einigen Malen nachher die Rippen weh tun, dann hat das auch seinen Reiz =)
fahr mal lancer evo oder wrx sti, das ist 4wd ohne schienfahrzeug ;)Ja das könnte wieder passen. Normalerweise redest du ja meist von Autos die ich auch mal fahre ;) Ich fall da zugegeben immer merkbar ab, als der Reallive-Erzähler. Mit WRX könnt ich sogar dienen. Einen Evo-Fahrer zu finden ist hier in der Umgebung kaum möglich. Leider :(
http://www.youtube.com/watch?v=vXe9UjA90XM
Bei 0:21 wird das Auto wirklich wortwörtlich in die Kurve geworfen :biggrin:
http://www.youtube.com/watch?v=Jw6lm3kFjpU
Hier der andere. "Audi-Etnwicklern mal nen Subaru geben" :D
http://www.youtube.com/watch?v=V52bn8O_iWU
p.s.:
Ich hoffe das waren jetzt keine frischen Wiederholungen :usad:
Eggcake
2011-05-31, 09:58:44
Das sieht wirklich aus wie ein Auto aus Karton im zweiten Video wie der durch die Kurven fliegt :ugly:
drexsack
2011-05-31, 10:14:52
Sowas habe ich heute beim Einkaufen gesehen...
http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2007/03/audi_tt_r8_09.jpg
...super lächerlich.
Ein normaler TT mit R8-Optikpaket oder auch besser motorisiert?
Pfff...Allrad ist doch laaaangweilig ;)
Hier mal ein flotter Hecktriebler für diejenigen, die meinen, die Amis könnten keine Autos bauen, die auch um Kurven fahren können: http://www.youtube.com/watch?v=2ikj90_Un0o
CrazyHorse
2011-05-31, 10:59:07
http://www.autodezine.com/wp-content/uploads/2010/12/Citroen-DS3-R3-.jpg
Hat mich direkt an den hier erinnert, der vor dem örtlichen VW/Audi Autohaus steht:
http://www.audi.at/files/at/modelle/bilder/slideshow/1307211158.jpg
xiao didi *
2011-05-31, 11:29:22
Oft konnte man ihn ja noch nicht sehen, verkauft sich wohl nicht so dolle wie erhofft, aber der A1 ist wirklich schon episch hässlich. X-D
http://www.abload.de/img/audia1_8_dw_bayern_101zmp1.jpg
Wie konnte dieses Heck je durchgewunken werden?
Monkey
2011-05-31, 11:31:16
Wenns die gleichen Leute sind die den R8 "freigegeben" haben wundert mich gar nix.
Wie die Nacht...
Krümelmonster
2011-05-31, 11:39:04
der r8 ist doch top
Mega-Zord
2011-05-31, 11:50:14
Ein normaler TT mit R8-Optikpaket oder auch besser motorisiert?
Ist wohl nur Optik Laut der Müllhalde gibt es für den TT ein R8 Bodykit für ca. 1500€. Dazu kommt noch Lackierung und Montage. Für das Geld hätte ich lieber einen größeren Motor und das S-Line Ext. Paket bei Audi gebucht.
Ein TT RS Bodykit (falls sowas möglich ist) hätte ich evtl. noch verstanden, aber die R8-Optik an so einem Kompakt Flitzer ist nur lächerlich.
Pfff...Allrad ist doch laaaangweilig ;)
Hier mal ein flotter Hecktriebler für diejenigen, die meinen, die Amis könnten keine Autos bauen, die auch um Kurven fahren können: http://www.youtube.com/watch?v=2ikj90_Un0o
Lerne 2 variable Differentialsperre ;) Der Allrad vom WRX oder Evo ist ja kein Hausfrauenallrad ausm RS6 oder ähnlichem Fahrzeug, der gandenlos untersteuert. Des weiteren sind das wohl zwei komplett verschiedene Rennklassen.
Lerne 2 variable Differentialsperre ;) Der Allrad vom WRX oder Evo ist ja kein Hausfrauenallrad ausm RS6 oder ähnlichem Fahrzeug, der gandenlos untersteuert. Des weiteren sind das wohl zwei komplett verschiedene Rennklassen.
Das war auch gar nicht nicht in Bezug auf Audi, WRX oder Evo gedacht (was zudem auch nicht gerade "Track"-Autos sind, wie Du schon schriebst), sondern allgemein gemeint ;)
(del)
2011-05-31, 12:25:25
Pfff...Allrad ist doch laaaangweilig ;)
Hier mal ein flotter Hecktriebler für diejenigen, die meinen, die Amis könnten keine Autos bauen, die auch um Kurven fahren könnenAmis können sowas bauen wenn es entweder eine neuere Corvette ist oder Shelby in ein Auto ein komplettes Fahrwerk von Bilstein einbaut.
Sonst ist es wirklich extrem Mau dadrüben oder man muß zu Supersportlern greifen. Womit im Schnitt die Aussage, sie bauen keine brauchbaren Fahrwerke ein, wieder stimmt ;) Daß sie es nicht können sollte man sowieso nicht behaupten. Sie tun es einfach nur nicht =)
p.s.:
Ich frag mich grad nur wo man 100% bestätigt sehen kann, daß DIESE Corvette bis auf die Reifen 100% stock ist ;)
Mega-Zord
2011-05-31, 12:32:57
Amis können sowas bauen wenn es entweder eine neuere Corvette ist oder Shelby in ein Auto ein komplettes Fahrwerk von Bilstein einbaut.
Sonst ist es wirklich extrem Mau dadrüben oder man muß zu Supersportlern greifen. Womit im Schnitt die Aussage, sie bauen keine brauchbaren Fahrwerke ein, wieder stimmt ;) Daß sie es nicht können sollte man sowieso nicht behaupten. Sie tun es einfach nur nicht =)
Liegt wohl daran, dass die Autos nicht für den europäischen Markt gebaut werden. Da drüben gehts nur geradeaus auf relativ guten Straßen. Was soll ich meinen Kunden dort ein unnötig teures Fahrwerk andrehen.
x-force
2011-05-31, 13:14:30
Liegt wohl daran, dass die Autos nicht für den europäischen Markt gebaut werden. Da drüben gehts nur geradeaus auf relativ guten Straßen. Was soll ich meinen Kunden dort ein unnötig teures Fahrwerk andrehen.
mit dem gleichen argument dürftest du in allen ländern außer deutschland keine autos mit mehr als 60 ps verkaufen. das reicht in der regel im 130 zu fahren ;)
Amis können sowas bauen wenn es entweder eine neuere Corvette ist oder Shelby in ein Auto ein komplettes Fahrwerk von Bilstein einbaut.
Sonst ist es wirklich extrem Mau dadrüben oder man muß zu Supersportlern greifen. Womit im Schnitt die Aussage, sie bauen keine brauchbaren Fahrwerke ein, wieder stimmt ;) Daß sie es nicht können sollte man sowieso nicht behaupten. Sie tun es einfach nur nicht =)
Deswegen hab ich's ja gepostet, nicht wegen des "Schnitts". Ich hatte übrigens auch mal das Vergnügen für einen halben Tag eine normale Europa-C6 (anderes Fahrwerk als die ZR1) bewegen zu dürften. Auch die geht trotz Blattfedern erstaunlich gut um die Kurven bzw. muss sich da nicht vor deutschen Hersteller verstecken und ein Supersportler ist die C6 ja kaum ;)
p.s.:
Ich frag mich grad nur wo man 100% bestätigt sehen kann, daß DIESE Corvette bis auf die Reifen 100% stock ist ;)
Ist AFAIR die "offizielle" Rekord-Testfahrt, vergleichbar der des Nissan GT-R bzw. müsste sich auch irgendwo nachlesen lassen. Horst von Saurma hat mit der C6 Z06 ja auch schon 7:49 hingelegt, da scheint mir die ZR1-Zeit mit einen entsprechend fähigen Testfahrer nicht unrealistisch.
mit dem gleichen argument dürftest du in allen ländern außer deutschland keine autos mit mehr als 60 ps verkaufen. das reicht in der regel im 130 zu fahren
Das liegt aber wirklich daran: Die US-Corvettes haben in der Standardausführung schwächere Bremsen, ein schlechteres Fahrwerk und eine andere Übersetzung. Die Europa-Corvettes sind quasi alles "Track-Modelle". Bei meinem Auto ist es ähnlich: Der US-Version fehlen die Kühlrippen am Differential, die Bremsen sind nicht von Brembo, der Heckspoiler fehlt, etc. etc. Für die Fahrer, die auch auf Tracks fahren, gibt es dann eben meist die Sport- und "Track"-Ausführungen, die gegen Aufpreis das bieten, was bei uns zur Standardausstattung gehört.
InsaneDruid
2011-05-31, 15:04:10
Wie oft denn noch... Blattfeder alleine ist keine Aussage über ein mieses Fahrwerk. Die quereingebauten Blattfedern auf Einzelradaufhängungen der Corvetten haben sogar einige Vorteile gegenüber Coil over Oil. Geringere Masse (1/3 Federmasse gegenüber Schraubenfedern), weniger ungefederte Masse, swaybar effekt...
Oft konnte man ihn ja noch nicht sehen, verkauft sich wohl nicht so dolle wie erhofft, aber der A1 ist wirklich schon episch hässlich. X-D
http://www.abload.de/img/audia1_8_dw_bayern_101zmp1.jpg
Wie konnte dieses Heck je durchgewunken werden?
so wie dieses:
http://autopixx.de/bilder/12gBeb85/bmw-7er-heck.jpg
Mit Hilfe von:
http://spieleparkev.de/stob/media/fotos/Crack.jpg
san.salvador
2011-05-31, 18:02:03
Immer wenn ich einen A1 seh, muss ich an den hier denken. :usad:
http://www.pluriel.de/galeria/data/media/55/Mein_Pluriel.jpg
Aaahh, ist das der, den man zum Cabrio machen konnte aber dann die Holme zuhause liegen lassen musste?
Also unterwegs das Dach nicht zu machen konnte? Super ;D
Asyan
2011-05-31, 18:15:23
Hat mich direkt an den hier erinnert, der vor dem örtlichen VW/Audi Autohaus steht:
http://www.audi.at/files/at/modelle/bilder/slideshow/1307211158.jpg
Mhm, mit dem Unterschied dass es beim DS3 R3 nicht nur veränderte Optik ist, sondern ein vollwertiges, homologiertes Rallyeauto ist. Mit 210 PS, 350nm, sequenziellem Getriebe, Überrollbügel etc.
Ein Auto mit dem man FIA-Rallyes fahren kann für "nur" 90.000€.
CrazyHorse
2011-05-31, 19:04:59
Mhm, mit dem Unterschied dass es beim DS3 R3 nicht nur veränderte Optik ist, sondern ein vollwertiges, homologiertes Rallyeauto ist. Mit 210 PS, 350nm, sequenziellem Getriebe, Überrollbügel etc.
Ein Auto mit dem man FIA-Rallyes fahren kann für "nur" 90.000€.
Ich meinte auch nur die schwarz/grau/weiß/rote Lackierung. Die sieht beim Citroen irgendwie "falsch" aus. Da musste ich sofort an die Audi-Rally-Historie denken.
Ansonsten muss ich auch sagen, wer einen A1 kauft anstatt einen Polo muss echt viele Ringe vor (oder unter) den Augen haben.
Wie oft denn noch... Blattfeder alleine ist keine Aussage über ein mieses Fahrwerk. Die quereingebauten Blattfedern auf Einzelradaufhängungen der Corvetten haben sogar einige Vorteile gegenüber Coil over Oil. Geringere Masse (1/3 Federmasse gegenüber Schraubenfedern), weniger ungefederte Masse, swaybar effekt...
War wohl etwas unglücklich formuliert: Das wollte ich damit auch keinesfalls ausdrücken. Das "trotz Blattfedern" habe ich geschrieben, weil viele damit eben immer noch "Steinzeittechnik" assoziieren und das sogar blöderweise in vielen Testberichten so geschrieben wird. Dass die Blattfedern der Corvette nicht viel mit denen von LKWs oder von antiken Karossen aus der automobilen Frühzeit gemein haben, ist schon klar ;)
Gleiches gilt ja auch für den Motor: Da liest man oft nur "Stoßstangenmotor mit einer einzigen untenliegenden Nockenwelle -> Steinzeittechnik". Dass das Teil im Grunde besonders bei der ZR1 doch auch High-Tech-mässig daher kommt (Titan-Pleuel und -Einlassventile, natriumgekühlte Auslassventile, etc.) wird meist auch nicht erwähnt. Auch der Verbrauch liegt zumeist ziemlich unter der ganzen "High-Tech-Hochdrehzahl"-Konkurrenz.
x-force
2011-05-31, 21:11:42
verglichen mit einem porsche ist das ding defintiv steinzeit. sieht man auch sehr gut am maximalen drehmoment im verhältnis zum hubraum bei unaufgeladenen motoren. in der corvette werden hochwertige materialien für den motor verbaut, aber die technik die dahinter steckt ist alt.
vergleicht man mal den alten LS2 mit dem mercedes m120 anno 87 http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_120
sieht man einen anständigen aber keinenfalls hochtechnologisierten motor.
siegemaster
2011-06-01, 06:53:11
sieht man auch sehr gut am maximalen drehmoment im verhältnis zum hubraum bei unaufgeladenen motoren.
Ein indiz dafür wie "Modern" ein Motor ist, erkennt man also am Verhältnis Drehmoment zu Hubraum, interessant. Also meines Wissensstandes gibt es einen richtwert für Otto Saugmotoren und der ist 1L Hubraum ergeben ca 100nm Drehmoment. Es gibt hersteller wo das sogut wie immer genau zutrifft (BMW z.B.) und es gibt Hersteller wo die Motoren mehr, weniger oder je nach Modell unterschiedliches Leisten (z.B. 6,2L AMG V8). Ich denke es gibt viele dinge die das beeinflussen, z.B. in welchem Modell der Motor verbaut wird, was der Motor für eine Leistungsentfaltung haben soll oder welche Abgaskriterien er erfüllen muss. So einfach kannst du es dir nicht machen.
KakYo
2011-06-01, 08:50:44
Verbrennungsmotoren sind immer steinzeitlich ;p Es gibt 3 Möglichkeiten an Leistung zu kommen
1. Hubraum
2. Mitteldrücke
3. Drehzahl
Mehr Möglichkeiten gibt es nicht, und wenn sich GM für Option 1 entscheidet ist das völlig legitim, Porsche bedient sich halt aus einem Mix aus 2. und 3.
Und wenn man denkt die Belastungen in dem recht langsam drehenden Corvette Triebwerk wären geringer und es ist somit ein "Steinzeit-Triebwerk" dann täuscht das. Die Belastungen für z.B. den Kolben sind bei solch großem Hubraum nicht zu vernachlässigen.
Mittlere Kolbengeschwindigkeit Corvette: ~23,5 m/sec
Mittlere Kolbengeschwindigkeit Porsche GT3RS: ~19,3 m/sec
Nun stellt man sich noch die Masse der maßkrug-großen Chevy Kolben vor und kann erahnen welche Kräfte am Pleuel oder der Kurbelwelle wirken. (Drum auch die Titanpleuel). Porsche schafft das wohl nicht???
Spezifischer Kraftstoffverbrauch/Wirkungsgrad wäre für mich auch noch ein Kriterium um einen modernen Motor zu erkennen, auch hier ist Chevrolet garnicht so schlecht aufgestellt. Mit dem geringen Gewicht der Corvette ergibt sich ausserdem ein sehr geringer absoluter Kraftstoffverbrauch. Man kann das Ding mit 12-13 Litern auf 100km fahren, das find ich sehr beeindruckend für ein Monster mit 6,2 oder 7 Litern Hubraum und 400+ PS. Porsche kommt hier auf etwa die selben Werte, allerdings mit nur der Hälfte an Hubraum, weniger Zylindern und damit weniger Reibung.
Ist doch völlig egal ob das konstruktionsprinzip schon uralt ist, entscheidend ist doch was rauskommt und ob es sich wirtschaftlich herstellen lässt. Und das ist bei dem Corvette Motor nunmal gegeben.
sun-man
2011-06-01, 09:03:07
Ich liebe die Amidinger ja. Gestern auf dem Heimweg ein Camaro vor mir, ein neuer. Ab auf die A648 und der gab erstmal ein bisschen Gas - der LKW vor Ihm war ihm dann wohl doch zu langsam. Pedal to the metal und links vorbei. Sehr sehr geil der Klang. Für 50.000€ schon ein Hingucker. Da gibts auf dem Europäischen Markt nicht viel dafür.
http://www.youtube.com/watch?v=eBtTeESI4uU
x-force
2011-06-01, 11:49:42
Also meines Wissensstandes gibt es einen richtwert für Otto Saugmotoren und der ist 1L Hubraum ergeben ca 100nm Drehmoment. Es gibt hersteller wo das sogut wie immer genau zutrifft (BMW z.B.) und es gibt Hersteller wo die Motoren mehr, weniger oder je nach Modell unterschiedliches Leisten (z.B. 6,2L AMG V8). Ich denke es gibt viele dinge die das beeinflussen, z.B. in welchem Modell der Motor verbaut wird, was der Motor für eine Leistungsentfaltung haben soll oder welche Abgaskriterien er erfüllen muss. So einfach kannst du es dir nicht machen.
na klar kann man das so einfach sehen. grade der 6,2 amg ist ein gutes beispiel.
damit sich die modelle untereinander noch von der motorleistung separieren, kann man hier ganz einfach die motorsteuerung anpassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M156
du siehst, daß alle den gleichen hub, bohrung, verdichtung usw haben.
die leistungsenfaltung ist ähnlich.
bmw, mercedes und porsche bauen motoren die mehr als 100nm pro l haben.
die corvette hat deutlich unter 100nm pro l.
@kakyo
verbrauch ist schon ein gutes argument. aber auch da siehts für die corvette nicht so gut aus.
ich nehm jetzt mal c06 und 911s weil die auf der rennstrecke ähnlich schnell sind. und das trotz einer minderleistung von 40ps. mir ist klar, daß das einen kleinen teil des mehrverbrauchs ausmacht. spricht aber umso mehr dafür wie effizient der porsche als ganzes ist.
c06: 13,3l
911 s PDK: 10,2l
911 s MT: 10,6l
mittlerweile gibts im gts 23 ps mehr bei gleichem verbrauch.
man könnte sich auch noch die leistungsausbeute/gewicht nehmen. leider findet man so schwer das gewicht des motors alleine.
(del)
2011-06-01, 12:01:04
@sun-man
Bumblebee :massa:
Das "Kombiinstrument" ist aber schwer gewöhnungsbedürfig :usweet:
[dzp]Viper
2011-06-01, 12:16:41
@kakyo
verbrauch ist schon ein gutes argument. aber auch da siehts für die corvette nicht so gut aus.
ich nehm jetzt mal c06 und 911s weil die auf der rennstrecke ähnlich schnell sind. und das trotz einer minderleistung von 40ps. mir ist klar, daß das einen kleinen teil des mehrverbrauchs ausmacht. spricht aber umso mehr dafür wie effizient der porsche als ganzes ist.
c06: 13,3l
911 s PDK: 10,2l
911 s MT: 10,6l
mittlerweile gibts im gts 23 ps mehr bei gleichem verbrauch.
man könnte sich auch noch die leistungsausbeute/gewicht nehmen. leider findet man so schwer das gewicht des motors alleine.
Wann bekommt das der letzte auch mal mit, dass die angegeben Durchschnittsverbräuche der Deutschen Autos meist Null mit der Realität zu tun haben? Gerade bei den Sportwagen ist der Unterschied zwischen Norm-Verbrauch und realistischem Verbrauch enorm hoch.
So einen 911 s mit 400+PS bewegst du im realistischen "normalen" Verkehr auch nicht unter 13-14 Liter. Selbst die "kleinen" 911er mit 355PS bekommst du kaum unter 11-12 Liter gedrückt.
Bei den Amis ist das ein wenig anders. Dort wird der "Norm-Verbrauch" anders berechnet und darum sind die angegeben Werte dort meist wesentlich realistischer ;)
x-force
2011-06-01, 12:35:29
es ist zwar ein anderes messverfahren bei den 13,3l, jedoch hab ich auch eine einstufung nach 80/1286/ewg inkl co2 gefunden:
http://dat.de/leitfaden/LeitfadenCO2.pdf
also einheitlicher test: 13,1l gegen 10,6 bzw 10,2. das ding wird wohl schon so viel brauchen, schließlich wird danach auch besteuert. wenns nicht so wäre, sei mal sicher gm würde da einschreiten.
fakt ist das ding ist mit dem verbrauch fahrbahr. was du da im alltag draus machst, ist nicht mehr sache der hersteller.
Schiller
2011-06-04, 18:01:49
http://www.indiancarsbikes.in/wp-content/uploads/2010/05/citroen-metropolis-concept-front-side-6.jpg
:O :O :O
http://img3.auto-motor-und-sport.de/Citroen-Metropolis-Genf-2011-c890x594-ffffff-C-61c93dc6-459579.jpg
Citroen Metropolis
http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/citroen-metropolis-luxuslimousine-mit-hybridantrieb-1828359.html?fotoshow_item=2
Asyan
2011-06-04, 23:59:58
http://www.indiancarsbikes.in/wp-content/uploads/2010/05/citroen-metropolis-concept-front-side-6.jpg
:O :O :O
http://img3.auto-motor-und-sport.de/Citroen-Metropolis-Genf-2011-c890x594-ffffff-C-61c93dc6-459579.jpg
Citroen Metropolis
http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/citroen-metropolis-luxuslimousine-mit-hybridantrieb-1828359.html?fotoshow_item=2
Es gibt halt wirklich nur einen vernünftigen Autokonzern auf der Welt. Und das ist PSA.
(del)
2011-06-05, 02:04:12
Es gibt halt wirklich nur einen vernünftigen Autokonzern auf der Welt. Und das ist PSA.Da ist was dran. Bis man einsteigt.
(del)
2011-06-05, 02:06:01
Es gibt halt wirklich nur einen vernünftigen Autokonzern auf der Welt. Und das ist PSA.Da ist was dran. Bis man einsteigt. Diese Art von "Vernunft" jagt mich leider wieder schnell nach draußen.
Tigershark
2011-06-05, 03:12:50
Ja, schön - sieht von außen fast 1:1 aus wie der A7. Nur dass man dann im Innenraum - wie üblich bei Citroen - sicher einen Brechreiz bekommt...
Gunslinger
2011-06-05, 07:27:56
Da ist was dran. Bis man einsteigt.
Nein, aber bis man wieder aussteigt um die Defekte reparieren zu lassen. (meine eigene Erfahrung)
Der neue Einser.
http://666kb.com/i/bu38yz3cs2ncsa4zh.jpg
http://666kb.com/i/bu38zww3m68zxtvwd.jpg
http://666kb.com/i/bu3906q66lgzt25z1.jpg
:|
san.salvador
2011-06-05, 07:46:40
Fies, die schneiden einfach einem armen Dreier das Heck weg. X-D
Schwarzmetaller
2011-06-05, 09:16:14
Ich hätte nicht gedacht, dass man den Einser noch hässlicher machen kann...da wird dann der X1 bestimmt eines der hässlichsten Autos aller Zeiten.
Der Citroen ist wirklich:O...da bin ich mal gespannt wieviel davon für die Serie übrigbleibt.
iDiot
2011-06-05, 09:28:29
Wtf die Heckleuchten haben die doch aus dem Polo geklaut? :D
Eggcake
2011-06-05, 09:37:17
Der Einser bekommt Tränensäcke :D
san.salvador
2011-06-05, 09:45:11
Der Einser bekommt Tränensäcke :D
Wenigstens habens ihm den Hängebauch wegtrainiert. :ugly:
InsaneDruid
2011-06-05, 10:16:36
Aber auch nicht komplett, die Pummelhüfte mit Fettrand ist noch da. Dafür sieht er verquollen aus wie zu lange vorm Hochofen gestanden. Wie die Colani Monstrositäten.
Sven77
2011-06-05, 10:20:43
Die Zielgruppe (besserverdienende Sekretärinnen) wird begeistert sein ;)
Ist das das Modell mit Frontantrieb? Der 1er soll ja nach und nach auch Frontkratzer werden..
Vanilla
2011-06-05, 10:39:06
Nein, aber bis man wieder aussteigt um die Defekte reparieren zu lassen. (meine eigene Erfahrung)
Der neue Einser.
http://666kb.com/i/bu38yz3cs2ncsa4zh.jpg
http://666kb.com/i/bu38zww3m68zxtvwd.jpg
http://666kb.com/i/bu3906q66lgzt25z1.jpg
:|naja, die Proportionen zwischen Scheinwerfer und Kühlernieren stimmen ja überhaupt nicht und die Außenspiegel sehen an dem Teil aus wie Auftriebshilfen. Insgesamt ist das Design einfach nur rundgelutscht, was doch von einer gewissen Verlegenheit seitens BMW zeugt - ganz schwach.
Hamster
2011-06-05, 12:40:09
Die Zielgruppe (besserverdienende Sekretärinnen) wird begeistert sein ;)
Ist das das Modell mit Frontantrieb? Der 1er soll ja nach und nach auch Frontkratzer werden..
ne, ist weiter mit heckantrieb.
und ich oute mich jetzt: mir gefällt er! (ich mag allerdings auch generell die kompaktbauweise).
angeblich soll er etwas mehr platz im innenraum bieten. er ist auch etwas größer als der golf geraten, der für seine klasse schon recht großzügige platzverhältnisse im fond bietet.
sind denn schon preise bekannt?
[dzp]Viper
2011-06-05, 13:02:21
Preise? Für einen ordentlich ausgestatteten 1er wirst du wohl weiterhin merklich über 30 000€ hinlegen müssen. :ulol:
Gibts diesmal eigentlich ein Radio serienmäßig dazu oder muss man das auch wieder extra bestellen? X-D
(del)
2011-06-05, 13:37:53
Der 1er geht garnicht. Wen haben die da wieder dran gelassen? Die hatten schon mit den ersten E90 massive Look-Probs beim Kunden, haben sich brauchbar berappelt und dann kommt wieder so ein Dingen bei raus.
Ich zähle auch nichts auf, weil mir gleich nur das Auffiel was hier schon erwähnt wurde... Abseits der Diskussionen im den Rest der autos hat BMW früher einfach nur äußerlich schöne Autos gebaut. Bis E46 durchgehend. Ist das kein Schwerpunkt mehr bei denen?
Bei dem ersten Foto sehe ich eine schlecht nachgemachten Mazda der vorne einen 5er vortäuschen soll. Oh man...
san.salvador
2011-06-05, 13:42:19
Viper;8767279']Preise? Für einen ordentlich ausgestatteten 1er wirst du wohl weiterhin merklich über 30 000€ hinlegen müssen. :ulol:
Gibts diesmal eigentlich ein Radio serienmäßig dazu oder muss man das auch wieder extra bestellen? X-D
Für den Preis erwarte ich mir ein Streichquartett im Kofferraum. :D
Sven77
2011-06-05, 13:47:01
ne, ist weiter mit heckantrieb.
Ab 2013 kommt er nach und nach mit Frontantrieb, erst einige Motorisierungen, aber es ist geplant den 1er komplett auf Frontantrieb umzustellen, soll sich mit dem Mini die Plattform teilen.
Hamster
2011-06-05, 13:54:56
Ab 2013 kommt er nach und nach mit Frontantrieb, erst einige Motorisierungen, aber es ist geplant den 1er komplett auf Frontantrieb umzustellen, soll sich mit dem Mini die Plattform teilen.
mh, ok. allerdings kommt er _erstmal_ nur als reiner hecktriebler.
wobei ich gerade den kleinen 1.6er turbomotor, zumindest auf dem papier, höchst interessant finde.
"Den Einstieg macht der 136 PS starke 116i, dessen 1,6-Liter-Turbobenziner 220 Newtonmeter bereitstellt. 5,5 bis 5,7 Liter soll der in 8,5 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigende Wagen verbrauchen. Als Höchstgeschwindigkeit gibt BMW 210 km/h an"
quelle: http://www.autobild.de/artikel/bmw-1er-f20-2011-vorstellung-1782664.html
damit dürfte der einstiegsmotor über ausreichend leistung in nahezu allen lebenslagen haben und ist dennoch günstig, sowohl in der anschaffung, als auch im unterhalt (selbst wenn der real-verbrauch sich eher bei rund 7l einpendelt)
[dzp]Viper
2011-06-05, 13:56:56
1er? Günstig in der Anschaffung? Redest du von einem anderem Auto Hamster? Der 1er ist das teureste Auto seiner "Größe"...
Hamster
2011-06-05, 14:00:10
Viper;8767383']1er? Günstig in der Anschaffung? Redest du von einem anderem Auto Hamster? Der 1er ist das teureste Auto seiner "Größe"...
bitte im gesamtkontext lesen. günstig in der anschaffung bezog sich auf die zur verfügung stehende motorenpalette innerhalb der 1er bmw-welt.
[dzp]Viper
2011-06-05, 14:07:31
Achso meinst du das. Okay "ja" dann stimmt das. Günstig ist das aber noch lange nicht. Frag mich wirklich wer sich für 30 000€ so ein kleines Auto kauft....
Hamster
2011-06-05, 14:15:58
deswegen ja die frage ob der preis schon bekannt ist: ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bmw den 1er preislich noch etwas näher am golf/a3 positionieren wird. und sei es nur austattungsbereinigt.
und sollte die a-klasse wirklich so stark überarbeitet werden, wie es erste bilder zeigten, dann könnte auch dieses modell ein starker konkurrent in dieser klasse werden.
mich würde es nicht wundern, wenn der neue 116i bei 19.999,99 gemäß liste beginnen würde. (zum vergleich: der aktuelle 116i liegt bei 22.200)
[dzp]Viper
2011-06-05, 14:18:06
Jetzt wo die Verkaufzahlen der PKW-Hersteller wieder steigen und die Rabattaktionen langsam verschwinden, glaube ich erst Recht nicht, dass sie ein Fahrzeug 2000-3000€ niedriger ansetzen als den Vorgänger...
Die_Allianz
2011-06-05, 14:28:07
wichtig ist also wie groß ein Auto im Verhältnis zu seinem Preis ist? Oder Gewicht zu Preis?
"Ich kauf doch kein Auto was mehr kostet als 40€/m^3!"
Wahnsinn was für ne scheiße hier manchmal gelabert wird. Was glaubst Du eigentlich wieviel Platz in einem Sportwagen ist? Porsche bsp-weise. Der müsst also ca 13.750 kosten, so klein wie der ist
PS: ich find den neuen 1er urhässlich! Das da keiner im Konzern den Arsch hat und den Leuten geraderaus sagt die Kiste sei komplett verkorkst!?
Sven77
2011-06-05, 14:29:03
Der Porsche sieht aber wenigstens gut aus :ugly:
san.salvador
2011-06-05, 14:30:40
wichtig ist also wie groß ein Auto im Verhältnis zu seinem Preis ist? Oder Gewicht zu Preis?
"Ich kauf doch kein Auto was mehr kostet als 40€/m^3!"
Wahnsinn was für ne scheiße hier manchmal gelabert wird. Was glaubst Du eigentlich wieviel Platz in einem Sportwagen ist? Porsche bsp-weise. Der müsst also ca 13.750 kosten, so klein wie der ist
Wer redet denn hier von Sportwägen? :|
Schau dir mal die Preise im Verhältnis zu Größe an:
A-B-C-E-S-Klasse
A1-A3-A4-A5-A6-A7-A8
1er-3er-5er-7er
Kein Muster erkennbar?
Die_Allianz
2011-06-05, 14:30:43
Der Porsche sieht aber wenigstens gut aus :ugly:
stimmt, ausser es ist ein boxter, cayenne oder panamera :freak:
Die_Allianz
2011-06-05, 14:33:28
@san
Auto sind also auch für dich nur durch ihre Größe zu unterscheiden?
Es sollten also alle Autos in der Golfklasse gleich viel kosten. Design egal, Verarbeitung egal, Antrieb egal, Ausstattung egal, ein Preis für alle!
??
Hamster
2011-06-05, 14:35:33
wichtig ist also wie groß ein Auto im Verhältnis zu seinem Preis ist? Oder Gewicht zu Preis?
"Ich kauf doch kein Auto was mehr kostet als 40€/m^3!"
Wahnsinn was für ne scheiße hier manchmal gelabert wird. Was glaubst Du eigentlich wieviel Platz in einem Sportwagen ist? Porsche bsp-weise. Der müsst also ca 13.750 kosten, so klein wie der ist
meinst du mich?
san.salvador
2011-06-05, 14:49:12
@san
Auto sind also auch für dich nur durch ihre Größe zu unterscheiden?
Es sollten also alle Autos in der Golfklasse gleich viel kosten. Design egal, Verarbeitung egal, Antrieb egal, Ausstattung egal, ein Preis für alle!
??
Das nenn ich mal eine kreative Interpreatation. :ugly:
Fürs Protokoll: Nein, hab ich ja auch nirgendwo gesagt.
greeny
2011-06-05, 15:55:05
PS: ich find den neuen 1er urhässlich!
Zumindest bei der Front stimm ich dir zu... Geht ja mal so gar nicht... ^^
Der Rest: Na ja, BMW hat schon schlimmeres/hässlicheres produziert...
Die_Allianz
2011-06-05, 15:58:20
Fürs Protokoll: Nein, hab ich ja auch nirgendwo gesagt.
Und was ist dann deine Aussage?
Schiller
2011-06-05, 16:26:03
Der neue 1er sieht genauso so aus wie der alte.
Irgendwie wieder typisch deutsche Autobauer, kein Mumm was neues zu wagen. Man könnte ja ausversehen Kultautos mit Charme bauen. :O
Master3
2011-06-05, 16:46:22
Auf den Bildern gefällt er mir auch nicht so wirklich. Mal sehen wie er in der Realität wirkt. Eventuell verbessert das M Sportpaket optisch einiges.
In letzter Zeit habe ich mich schon öfter getäuscht was Promobilder angeht. Gerade die Mercedes und Audi Modelle finde ich auf den Straßen sehr elegant. BMW finde ich mit dem 7er und 5er auch ansprechend, aber fast wieder zu langweilig.
Hamster
2011-06-06, 18:21:08
mittlerweile sind auch schon die preise für den neuen 1er bekannt:
http://www.heise.de/autos/artikel/Der-zweite-1er-kommt-ausschliesslich-aufgeladen-1255445.html?artikelseite=3
also rund 1500€ teurer als der (noch) aktuelle 116i
sun-man
2011-06-06, 18:24:16
...und um den Faktor 5 hässlicher. Als BMW Fahrer kann ich da nur etwas neidisch auf Audi schielen, die habens die letzten Jahre nicht so versaut. Der 3'er soll ja auch als hässlicher GT kommen.
F60/61 - häßlich, danach gehts. Ich glaub ich hole mir als nächstes noch einen nahe Vollausstattung von meinem jetzigen E39, der war wenigstens noch hübsch.
der 5'er GT ist ja schon in den USA gefloppt. http://economicsnewspaper.com/policy/french/bmw-5gt-series-is-a-big-flop-in-the-u-s-27974.html
[dzp]Viper
2011-06-06, 19:08:32
mittlerweile sind auch schon die preise für den neuen 1er bekannt:
http://www.heise.de/autos/artikel/Der-zweite-1er-kommt-ausschliesslich-aufgeladen-1255445.html?artikelseite=3
also rund 1500€ teurer als der (noch) aktuelle 116i
Und du dachtest, dass er 3000€ billiger wird :biggrin:
Hamster
2011-06-06, 19:13:53
Viper;8769581']Und du dachtest, dass er 3000€ billiger wird :biggrin:
neich. ich sagte, dass ich es mir vorstellen könnte, dass bmw mit dem neuen modell aggressiver bezügliches des preises am markt auftritt.
immerhin ist gerade diese fahrzeugklasse sehr hart umkämpft.
aber ok, bmw will diesen 'kampf' wohl nicht, oder halten ihn nicht für nötig.
[dzp]Viper
2011-06-06, 19:15:50
neich. ich sagte, dass ich es mir vorstellen könnte, dass bmw mit dem neuen modell aggressiver bezügliches des preises am markt auftritt.
immerhin ist gerade diese fahrzeugklasse sehr hart umkämpft.
aber ok, bmw will diesen 'kampf' wohl nicht, oder halten ihn nicht für nötig.
Was einfach daran liegt, dass in Deutschland bei BMW nicht der "Privatkunde" der Kunde ist mit dem sich das Geld machen läßt sondern die Firmenkunden die den 1er als Firmenwagen leasen... denen sind 1500€ mehr egal.. solange die Leasingkonditionen stimmen.
Der Privatkunde ist dann der Leidtragende ;)
Hamster
2011-06-06, 19:24:01
Viper;8769597']Was einfach daran liegt, dass in Deutschland bei BMW nicht der "Privatkunde" der Kunde ist mit dem sich das Geld machen läßt sondern die Firmenkunden die den 1er als Firmenwagen leasen... denen sind 1500€ mehr egal.. solange die Leasingkonditionen stimmen.
Der Privatkunde ist dann der Leidtragende ;)
da ist sicherlich was wahres dran, allerdings gilt dies nicht nur für bmw sondern für einen großteil aller fahrzeuge: ca. 70% der neuzulassungen sind dienstwagen
Ich hätte nicht gedacht, dass man den Einser noch hässlicher machen kann...
Also, ich mochte mein "Hängebauchschwein" damals ziemlich bzw. fand' ich gerade diese von vielen kritisierte Linie eigentlich ganz nett ;) Vom Fahrspaß, der in dieser Klasse fast ohnegleichen ist (Heckantrieb), mal ganz abgesehen.
Mit diesem "Nasenbären" würde ich allerdings nicht warm werden :freak:
Erinnert mich ein wenig an die 5er-Front, bei dem mir auch die "Bangle-Variante" noch weitaus besser gefallen hat.
...und um den Faktor 5 hässlicher. Als BMW Fahrer kann ich da nur etwas neidisch auf Audi schielen, die habens die letzten Jahre nicht so versaut.
Naja, wenn Du absolut austauschbare Optik über alle Klassen hinweg (Riesengrill, die restlichen Stilmittel) mit "nicht versaut" gleichsetzt sicher. Das Audi-Design finde ich auch nicht "unhübsch", allerdings gibt es IMO kaum einen Hersteller mit so einem "beliebigen" (wenn auch gefälligen) Einheitsdesign ohne jedwede Ecken und Kanten, die ggf. polarisieren und damit ein paar Käufer kosten könnten: IMO deshalb das langweiligste, was der deutsche Markt an Autos hergibt. In jeder Hinsicht eben "rundgelutscht" und auf Gefälligkeit getrimmt. In der Hinsicht haben Sie IMO inzwischen sogar Volkswagen überholt.
Einzig der R8 ist da eine löbliche Ausnahme.
Bei BMW kann man zumindest die Klassen noch mehr als deutlich unterscheiden und ein paar Sahnestücke (6er, 3er Coupé, Z4) sind IMO auch dabei.
Alles wieder mal unter der Prämisse, das sich über Geschmack trefflich streiten lässt und den man so oder so nicht kaufen kann ;)
[dzp]Viper
2011-06-06, 19:26:00
da ist sicherlich was wahres dran, allerdings gilt dies nicht nur für bmw sondern für einen großteil aller fahrzeuge: ca. 70% der neuzulassungen sind dienstwagen
Jup war jetzt nur direkt auf BMW bezogen weil es ja um BMW gerade ging. Ist schon heftig was der Firmenwagenmarkt ausmacht...
Ist weniger heftig, wenn Du Dir mal die Preise für Neuwagen mit einer halbwegs ordentlichen Austattung bei Audi oder BMW anschaust: Alleine für eine passable Ausstattung legst Du mind. noch mal ein Drittel des Kaufpreises drauf ;)
Sprich, ca. 34.000 Euro inkl. Rabatt für einen z.B. einen neuen, nicht mal voll ausgestatteten 120D (wir reden hier von der Golfklasse) sind halt schon ein Wort! Deshalb sind das eben meist geleaste (oder mit Rückkaufgarantie gekaufte) Flottenwägen oder Autos von Gewerbetreibenden (gewerbliches Leasing mit weitaus günstigeren Konditionen als für den Privatmann).
Ich hätte mir meinem Z4 z.B. niemals privat als Neuwagen zugelegt, sondern immer zu einem 1-3 Jahre alten Gebrauchten gegriffen. Bei Voll-Leasing über ein Gewerbe sieht's natürlich wieder etwas anders aus: Da gibt es sogar zeitweise Angebote inkl. Service und Versicherung, die günstiger als ein (privater) Barkauf sind.
Schwarzmetaller
2011-06-08, 19:44:18
Seinen eigenen neuen Corvette-Motor für 6.000€ Aufpreis selber zusammenbauen. (http://www.faz.net/artikel/C30215/motormontage-in-eigenregie-gruen-leuchtet-der-totenkopf-30430633.html)
CrazyHorse
2011-06-08, 23:42:43
In Wixom, Michigan. *hihi* *kicher*
Sorry, ich habe getrunken.
Spasstiger
2011-06-09, 00:35:18
Seinen eigenen neuen Corvette-Motor für 6.000€ Aufpreis selber zusammenbauen. (http://www.faz.net/artikel/C30215/motormontage-in-eigenregie-gruen-leuchtet-der-totenkopf-30430633.html)
Oh Mann, wenn ich das bei Daimler oder Porsche mache, bekomm ich sogar Geld dafür. ;D
Mega-Zord
2011-06-09, 10:36:11
Oh Mann, wenn ich das bei Daimler oder Porsche mache, bekomm ich sogar Geld dafür. ;D
Natürlich bekommst du von denen Geld, wenn du die Leute von ihrer Arbeit abhälst und den Betrieb aufhältst. Denk noch einmal drüber nach ;)
x-force
2011-06-09, 11:57:07
er meint das hauptberuflich... aber da musst du schon ein paar jahre bei porsche sein, bis die dich auf den motor loslassen. zum lackieren musst du schon mindestens 3 jahre da sein.
Spasstiger
2011-06-09, 13:50:00
er meint das hauptberuflich... aber da musst du schon ein paar jahre bei porsche sein, bis die dich auf den motor loslassen. zum lackieren musst du schon mindestens 3 jahre da sein.
Ich hab zumindest mal Jemanden getroffen, der als Ferienjobber Motoren bei Porsche zusammengeschraubt hat. Aber ich kenne die Vorgeschichte nicht, Vitamin B, etc.
stav0815
2011-06-09, 14:23:22
Einen neuen zusammenbauen is auch weniger schwierig, als einen bereits gelaufenen auseinander zu bauen und wieder zusammenzubauen, ohne dass er Schaden genommen hat :)
-nUwi-
2011-06-09, 14:41:39
er meint das hauptberuflich... aber da musst du schon ein paar jahre bei porsche sein, bis die dich auf den motor loslassen. zum lackieren musst du schon mindestens 3 jahre da sein.
es würde mich schon sehr wundern, wenn bei porsche der lackierungsprozess nicht automatisiert ist
x-force
2011-06-09, 14:45:56
es würde mich schon sehr wundern, wenn bei porsche der lackierungsprozess nicht automatisiert ist
http://natgeotv.com/de/mega-fabriken/videos/porsche-city
geht eigentlich ne stunde und ist recht informativ
Spasstiger
2011-06-09, 15:02:00
http://natgeotv.com/de/mega-fabriken/videos/porsche-city
geht eigentlich ne stunde und ist recht informativ
Joah, bei Porsche - zumindest in Zuffenhausen, wo die 911er gebaut werden - ist recht wenig automatisiert. Ich fahre recht häufig mit dem Bus am Werk vorbei und dabei sieht man auch in die Halle mit der 911er-Fertigungslinie rein. Die Autos werden von Station zu Station gefahren und das Arbeiterteam begleitet das Auto dabei. D.h. ein Arbeiter hat viel mehr Aufgaben als nur einen kleinen Teilschritt und ist z.B. bei der kompletten Karosseriemontage oder einer kompletten Motormontage dabei.
CokeMan
2011-06-11, 15:58:40
2011 Volkswagen Golf R Concept
http://files.conceptcarz.com/img/Volkswagen/Volkswagen-Golf-R_Cabriolet-Concept-Image-03-800.jpg
MSABK
2011-06-11, 16:00:19
Das Golf Cabrio und der EOS sind sich doch extrem ähnlich oder?
Undertaker
2011-06-11, 16:10:59
Nunja, der Eos spielt schon eine Klasse höher und hat ein Metall- statt dem Stoffverdeck. Eine optische Verwandtschaft ist natürlich durchaus erkennbar - aber das trifft fast auf alle VW-Modelle zu. ;)
CokeMan
2011-06-11, 17:15:35
Crash 2011 Le Mans 24 Hours
http://www.youtube.com/watch?v=p2Nb0Ienv6k
InsaneDruid
2011-06-11, 17:29:01
Heilige Kacke.... das war aber haarscharf an einen sehr sehr üblen Geschichte vorbei... die das Rad da durchschnetzelt und zum Glück keinen trifft... wenn da jemand einen Schritt weiter links/rechts gestanden hätte..... puh.
san.salvador
2011-06-11, 17:48:47
Crash 2011 Le Mans 24 Hours
http://www.youtube.com/watch?v=p2Nb0Ienv6k
Holy Moly, da haben aber alle Schutzengel Überstunden gemacht. :O
€dit: Ich seh grad, Wurz auf P1 - nice! :up:
€dit: Eurosport Livestream: http://www.vipbox.tv/watch/35433/1/le-mans-24-hours---eurosport.html
Sven77
2011-06-11, 17:56:47
Das Kiesbett ist auch recht sinnlos wenn das Auto durch den Unterboden 20cm darüber hinweg schwebt.. gehören da nicht Wellen rein?
san.salvador
2011-06-11, 18:04:23
Das Kiesbett ist auch recht sinnlos wenn das Auto durch den Unterboden 20cm darüber hinweg schwebt.. gehören da nicht Wellen rein?
Im Normalfall tauchst eh kurz mit dem Splitter ein und fertig. Reifen gibts auch noch. Aber bei einer gewissen Energie kann dir auch ein kleines Kiesbett nimmer helfen.
Der Wurm im Audi hat einfach mal kurz den Verstand abgeschaltet, da kann bei Multiclass schon mal sowas rauskommen.
iRacer wissen das. :usad:
Karümel
2011-06-11, 18:42:28
http://h5.abload.de/img/lemanscrash1mlv.gif
hoffe das geht, habe es gerade gefunden
Eggcake
2011-06-11, 18:48:50
Der wäre doch niemals mit dieser Geschwindigkeit um die Kurve gekommen? :ugly:
san.salvador
2011-06-11, 18:50:09
Der wäre doch niemals mit dieser Geschwindigkeit um die Kurve gekommen? :ugly:
Türlich. ;)
[dzp]Viper
2011-06-11, 18:58:20
http://h5.abload.de/img/lemanscrash1mlv.gif
hoffe das geht, habe es gerade gefunden
AUTSCH... Da waren mehr als ein paar Glücksengel unterwegs.. eher eine ganze Armada :ulol:
Undertaker
2011-06-11, 19:10:29
mittlerweile sind auch schon die preise für den neuen 1er bekannt:
http://www.heise.de/autos/artikel/Der-zweite-1er-kommt-ausschliesslich-aufgeladen-1255445.html?artikelseite=3
also rund 1500€ teurer als der (noch) aktuelle 116i
Allerdings ist der neue 116i schneller als der alte 118i! Die Fahrleistungen sind generell beeindruckend, der neue 118i soll in nur 7,4s auf 100 sein. Durch die Turbomotoren liegt das maximale Drehmoment wohl in einem sehr breiten Drehzahlbereich an. Das Ganze bei deutlich unter 6l/100km - sehr beeindruckend. An die Optik gewöhne ich mich so langsam auch...
Megamember
2011-06-11, 19:11:36
http://h5.abload.de/img/lemanscrash1mlv.gif
hoffe das geht, habe es gerade gefunden
Da fehlt noch der lustigste PArt als ein Zuschauer vor einem auf ihn zurollenden Reifen wegläuft ;D
Eggcake
2011-06-11, 19:23:40
Da fehlt noch der lustigste PArt als ein Zuschauer vor einem auf ihn zurollenden Reifen wegläuft ;D
Ja, da musste ich auch schmunzeln. So im Schritttempo :biggrin:
AtTheDriveIn
2011-06-11, 22:03:27
1er gefällt mir bis auf das Gesicht sehr gut. Die Vorderansicht ist bei BMW in letzter Zeit wirklich nicht positiv, siehe 5er (seite+hinten top, vorne flop)
sun-man
2011-06-11, 22:11:58
http://h5.abload.de/img/lemanscrash1mlv.gif
hoffe das geht, habe es gerade gefunden
Naja, das ist der McNish Crash aus LeMans. Gibts auf YouTube in HD. Da waren wirklich alle Engel im Einsatz die gerade woanders nicht gebraucht wurden.
Schiller
2011-06-11, 22:13:39
http://h5.abload.de/img/lemanscrash1mlv.gif
hoffe das geht, habe es gerade gefunden
LOL wie der versucht sein Moped zu schützen. ;D
(del)
2011-06-12, 10:08:32
Viper;8779715']AUTSCH... Da waren mehr als ein paar Glücksengel unterwegs.. eher eine ganze Armada :ulol:Die Hälfte davon stand aber bei dem Typen der auf keinen Fall sein Mofa alleine lassen wollte :D
Slipknot79
2011-06-12, 21:03:54
M6 mit 800PS, dreht noch im 3 Gang durch Oo, Porsche GT3 hat da sowieso nix mitzureden oO
http://www.youtube.com/watch?v=-PIOsW1zjpo
Fairy
2011-06-12, 21:21:17
Ebenfalls 800 - 850 PS, jedoch noch mal knapp 2 Sek. schneller von 0 auf 100:
Switzer (Nissan) GT-R P800
http://www.youtube.com/watch?v=LTm8alJ4bFM
http://www.youtube.com/watch?v=qrlM1Abbk5s
Schiller
2011-06-12, 22:04:44
Alles Kindergeburtstag!
Kennt ihr diese Monster schon? :biggrin:
http://www.youtube.com/watch?v=XBnSu0YKShY
http://www.youtube.com/watch?v=0PwxwMhkGEw
Fairy
2011-06-12, 22:06:27
Ja, da möchte ich aber nicht drinsitzen. ;)
fi.suc
2011-06-13, 11:58:24
Alles Kindergeburtstag:
Kennt ihr den schon?
http://www.youtube.com/watch?v=-vxoMFEzFKE&feature=related
BMW Flugzeugmotor
12 Zylinder
47 Liter Hubraum - ohne Komma dazwischen ;)
(del)
2011-06-13, 13:19:12
Die letzte Seite ist von den Vids her zwar steinalt ;) aber das mit dem Pontiac ist deswegen so cool, weil das bis jetzt das einzige Auto war wo Malmedie die ganze Zeit SO WIRKLICH Angst im Gesicht stand. Das guck ich mir alle Jahre wieder gerne an :D
Das geht aber auch. Schöne Aufnahme der Beschleunigung
http://www.youtube.com/watch?v=e2SYGez_xpk
(del)
2011-06-14, 00:40:47
Die Corvette 2012 mit Kompressor :D
http://www.streetfire.net/video/2012-corvette-zr1-takes-on-nurburgring_2266737.htm
p.s.:
Und der Typ in dem Golf1 ist doch nur geil :D :D
http://www.youtube.com/watch?v=GXCryn0rrjQ
Ultron
2011-06-14, 13:11:33
Alles Kindergeburtstag:
Kennt ihr den schon?
http://www.youtube.com/watch?v=-vxoMFEzFKE&feature=related
BMW Flugzeugmotor
12 Zylinder
47 Liter Hubraum - ohne Komma dazwischen ;)
Das ist echt geil!! ;D=):D
EBBES
2011-06-14, 13:22:27
p.s.:
Und der Typ in dem Golf1 ist doch nur geil :D :D
http://www.youtube.com/watch?v=GXCryn0rrjQ
Da find ich den fast noch besser:freak:
http://www.youtube.com/watch?v=uKV9PVHw2xA&feature=related
Die Corvette 2012 mit Kompressor :D
http://www.streetfire.net/video/2012-corvette-zr1-takes-on-
Nice, die "alte" Zeit haben sie ja wirklich noch mal ein gutes Stück verbessert.
(del)
2011-06-15, 10:09:00
Hubraum ist nunmal nicht alles :D
Da find ich den fast noch besser :freak:Die Umbauten von Porsche-Antrieben in Ts sind eigentlich gut bekannt. Was der da im Golf reingepackt hat bleibt aber wohl für immer sein Geheimnis. Da dürfte auch noch NOS in Frage kommen ;)
fake1955
2011-06-15, 15:23:44
Der Golf1 - ich tippe auf VR6 Turbo - oder R32 Turbo, wobei das schon etwas enger wird. Zur Not halt BiTurbo im VR6 und Ruhe...
Schwarzmetaller
2011-06-15, 15:29:25
Hubraum ist nunmal nicht alles :D
Die Umbauten von Porsche-Antrieben in Ts sind eigentlich gut bekannt. Was der da im Golf reingepackt hat bleibt aber wohl für immer sein Geheimnis. Da dürfte auch noch NOS in Frage kommen ;)
Ich hab den Eindruck, dass der Golf ein wenig breiter als ein normaler Golf ist....könnte das ein Artz-Golf (http://de.wikipedia.org/wiki/Artz) auf 928er-Basis sein?
Schwarzmetaller
2011-06-15, 21:51:32
Ich werfe mal unkommentiert ein Video in den Raum:
http://www.youtube.com/watch?v=Nq0kEVjRqow&feature=related
Schiller
2011-06-15, 22:56:28
LOL wie die abgehen. ;D ;D ;D
A pro pos Impreza.... Kultvideos:
http://www.youtube.com/watch?v=rCr9Vtsjh60
http://www.youtube.com/watch?v=rNyCt0PGfBY
http://www.youtube.com/watch?v=XEgoPrTX-4c&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=rs-jAImScms
Hier nochmal Racebus http://www.youtube.com/watch?v=aK0v--XPNxU&feature=related
Der Blick vom Beifahrer ist unbezahlbar. X-D
(del)
2011-06-16, 12:39:52
Wirklich cool. Also jetzt nicht so die Autos oder die Raserei, aber die 2 Kommentare des Fahrers ab 0:08s =)
http://www.youtube.com/watch?v=x9ThxJlajZw
@Schwarzmetaller
Bisschen Breiter ist gut :ulol:
@all
Leute warum haben wir hier eigentlich so viele "STI" Fans und so wenige Evo (X)? Der Evo ist, da er nicht so kopflastig ist doch mindestens eine halbe Klasse über dem Subaru :|
[teddy]popel
2011-06-16, 13:59:46
http://www.youtube.com/watch?v=9jSYiU-JdRw&feature=player_embedded
Sven77
2011-06-16, 14:13:45
popel;8789072']http://www.youtube.com/watch?v=9jSYiU-JdRw&feature=player_embedded
Ich hätt mir da konsequent in die Hosen gekackt :freak:
Schwarzmetaller
2011-06-16, 14:37:38
Ich hätt mir da konsequent in die Hosen gekackt :freak:
Die ganz Bekloppten heizen seit gut Hundert Jahren mit dem Motorrad über die Strecke (durchschnittlich 2 Tote pro Jahr).
(http://www.youtube.com/watch?v=QVXc29ZgutI&feature=related)
Sven77
2011-06-16, 14:44:56
Die ganz Bekloppten heizen seit gut Hundert Jahren mit dem Motorrad über die Strecke (durchschnittlich 2 Tote pro Jahr).
(http://www.youtube.com/watch?v=QVXc29ZgutI&feature=related)
Ich kenn die Isle of Man, nur ist dir wohl in dem Video entgangen das der Herr am Steuer mal kurz die Kontrolle verloren hat.. der Beifahrer war wohl nur ein Gast, und wenn dem Profi schon der Kackstift geht, was soll der arme Mitfahrer erst sagen
Schwarzmetaller
2011-06-16, 14:58:57
Mir ist durchaus nicht entgangen, dass der gute Mann beinahe bei 240km/h näheren Kontakt mit den nicht vorhandenen Auslaufzonen gehabt hätte.
Aber ich wollte damit sagen, dass ich die Tourist Trophy noch nen ganzen Zacken haarsträubender finde, weil die mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von fast 210 km/h unterwegs sind - ohne die ganzen Sicherheitseinrichtungen eines modernen Rallyewagens.
Hydrogen_Snake
2011-06-16, 15:41:13
schnittgeschwindigkeit von 210!!? wie soll das denn gehen?
Schwarzmetaller
2011-06-16, 15:57:05
schnittgeschwindigkeit von 210!!? wie soll das denn gehen?
Die setzen sich auf ihr Motorrad und fahren so schnell sie können.
Guck dir das Video an, das ist zusammen mit dem zweiten Teil eine komplette Runde (http://www.youtube.com/watch?v=DFUYIH2Ttzk&feature=related)....der Mountain Course ist 60,725km lang und die Bestzeit liegt bei 17:12 Minuten...der Rest ist Mathe.
Eggcake
2011-06-16, 16:32:01
Da passieren z.T. schon ziemlich üble Unfälle:
http://www.youtube.com/watch?v=V8COCPyB-go&feature=related
Sven77
2011-06-16, 16:33:16
Da passieren z.T. schon ziemlich üble Unfälle:
http://www.youtube.com/watch?v=V8COCPyB-go&feature=related
Lol, den wollt ich vorhin auch posten ;D
AtTheDriveIn
2011-06-18, 11:26:23
http://www.thesupercars.org/wp-content/uploads/2007/02/z8-car.jpg
:ulove:
Shaft
2011-06-18, 12:12:07
http://www.thesupercars.org/wp-content/uploads/2007/02/z8-car.jpg
:ulove:
Mein Ex-Chef hat diesen unter anderen mit in seinen Furhpark, in dieser Combo Silber Lack und Rotes Leder.
Hammer Auto, Wunderschön an zusehen, allerdings ist der neue Z4 mein neuer Favorit unter den BMW Roadster.
Foxbat
2011-06-18, 12:30:20
Top Gear zu Z8 :)
http://www.youtube.com/watch?v=8wBFEWJSu5s
[teddy]popel
2011-06-18, 13:27:47
dieser mann spricht mir aus dem herzen ! (http://www.youtube.com/watch?v=TEKd1kePye8)
Hamster
2011-06-18, 17:02:39
popel;8792704']dieser mann spricht mir aus dem herzen ! (http://www.youtube.com/watch?v=TEKd1kePye8)
i like (y)
AtTheDriveIn
2011-06-18, 19:46:35
Top Gear zu Z8 :)
http://www.youtube.com/watch?v=8wBFEWJSu5s
ist halt kein Supersportler
CokeMan
2011-06-18, 22:41:51
SAAAAAAAAFE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=ZSayxst8vhg&NR=1
[dzp]Viper
2011-06-21, 15:39:44
Der arme Mini... Was BMW da treibt ist wirklich ein extremes Mäusemelken.. irgendjemand findet sich schon, der das kauft, die Entwicklungskosten halten sich in einem kleinen Rahmen... :uhammer2:
Mini Coupe enthüllt ;(
http://www.topgear.com/uk/assets/cms/6f565d60-b022-4292-babf-772202c1e70d/670x377Image.jpg?p=110621_10:58
http://www.topgear.com/uk/assets/cms/046bada4-e5f1-491c-9814-e4228b8b68c1/670x377Image.jpg?p=110621_10:58
http://www.topgear.com/uk/assets/cms/150967d6-79ab-496b-a0c8-b5d4f1d7cfd6/670x377Image.jpg?p=110621_10:59
sun-man
2011-06-21, 15:43:34
Ähhhhhh ? Was dann denn für ein häßliches Ei?
Was isn das für ein "Fenster" an der B-Säule... irgendwas stimmt doch da nicht?!
Kann man das Dach abnehmen? was ist das für eine Linie? Ich bin schwer verwirrt was die aus dem Erbe machen!
user77
2011-06-21, 15:54:09
gefällt mir besser als ein A1 und fährt sich sicher hervorragend
san.salvador
2011-06-21, 15:56:44
Jetzt haben sogar schon Autos die Mützen verkehrt herum auf. :ulol:
Eggcake
2011-06-21, 15:58:55
:ugly:
Die hintere Hälfte geht mal gar nicht O_o
gefällt mir besser als ein A1 und fährt sich sicher hervorragend
Zweites sicher, erstes ist aber IMO kein Qualitätskriterium (viel häßlicher geht's ja nicht) ;)
War ja schon zuvor zu lesen, dass das Coupé so kommt, ich hab's auch erst für einen schlechten Witz gehalten. Passt IMO gar nicht zum sonstigen Design und wirkt unheimlich "aufgesetzt" im wahrsten Sinne des Wortes...
Ok, hast gewonnen! ;) War der aber nicht etwas größer oder spielt der wie der A1 auch in der "Polo"-Klasse?
Hrm gute Frage.. erstmal würd ich sagen is größer.. aber welche "Klasse" das dann wär... Sowas golfiges mit Aufbau, oder Golf plusig... hrm mal wiki fragen:
zählt wohl schon zur Kompaktklasse. Gab sogar nen Nachfolger(Facelift).. kann mich nicht dran erinnern den je in D gesehen zu haben.
x-force
2011-06-21, 16:09:32
das multipla ist ein van... kannst sogar zu dritt vorne sitzen
das multipla ist ein van... kannst sogar zu dritt vorne sitzen
:eek:
wie die Erinnerung täuschen kann. (Wobei ich mich erinnere von der Größe mal überrascht gewesen zu sein. War aber wohl nicht eindringlich genug)
Aber wech vom Multipla es geht hier ja um andere Dinge:biggrin:
InsaneDruid
2011-06-21, 16:23:31
Hrm gute Frage.. erstmal würd ich sagen is größer.. aber welche "Klasse" das dann wär... Sowas golfiges mit Aufbau, oder Golf plusig... hrm mal wiki fragen:
zählt wohl schon zur Kompaktklasse. Gab sogar nen Nachfolger(Facelift).. kann mich nicht dran erinnern den je in D gesehen zu haben.
Vater von nem Kumpel hat einen... und ne Tante von mir.
Der Facelift ist garnicht sooooo hässlich, und Platz ist da wie sonstwas drinne.
user77
2011-06-21, 16:24:18
mal wieder ein schönes auto!
leider nur ein Concept!
http://www.motormat.es/wp-content/uploads/2010/03/Pininfarina_Duettottanta_Alfa_Romeo_10_01.jpg
http://www.motormat.es/wp-content/uploads/2010/03/Pininfarina_Duettottanta_Alfa_Romeo_10_051.jpg
And now to sth completely different: Underground Racing:D
http://www.youtube.com/watch?v=su9oAiAmV4g
MSABK
2011-06-22, 14:20:29
Wo kriegt man eigentlich so einen "nächster Ölwechsel in xxx km" Zettel für den Motorraum?
sun-man
2011-06-22, 14:22:05
Beim Ölwechsel ?
r1ch1
2011-06-22, 14:24:58
Wo kriegt man eigentlich so einen "nächster Ölwechsel in xxx km" Zettel für den Motorraum?
überall wo es motoröl gibt, in baumärkten hängen die meist einfach so rum
Vanilla
2011-06-22, 17:09:16
Wo kriegt man eigentlich so einen "nächster Ölwechsel in xxx km" Zettel für den Motorraum? Nur so aus Interesse? Was willst du mit dem Zettel?
sun-man
2011-06-22, 17:21:13
Auto verkaufen udn die alte Brühe mit "wurde vor 3000km gemacht" mit weggeben :D
Der neue BMW M5 (http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/mseries/m5sedan/2011/showroom/index.html). Bilder gabs ja schon zu sehen, jetzt stehen auch die Preise fest.
Optisch in meinen Augen deutlich schöner als der Vorgänger :)
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