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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autos Autos Autos =) Teil 12


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R300
2012-11-02, 08:14:59
/edit:

http://img2.auto-motor-und-sport.de/VW-Beetle-Sondermodell-Remix-19-fotoshowImageNew-e5b2413b-640615.jpg

Viel bescheuerter kann man n Warnblinker ja wohl kaum platzieren, oder?! ^^

*Würg* Ich dachte VW rühmt sich damit kein Hartplastik zu verbauen... Das ist nicht nur hartplastik sondern auch noch extrem hässlich. :freak:

mbee
2012-11-02, 11:52:58
Super Beetle?

http://www.neubilder.de/albums/Auto/porsche/Porsche-911.jpg

:confused:
Auch "Flachkäfer" genannt, aber da sitzt der Motor an der richtigen Stelle ;)

[teddy]popel
2012-11-02, 13:27:12
why-we-drive/ (http://www.speedhunters.com/2012/11/why-we-drive/)

DrumDub
2012-11-02, 14:32:56
http://www.abload.de/img/15-2012-ferrari-458-sldk5q.jpg

http://www.abload.de/img/22-2012-ferrari-458-su6k6a.jpg

soLofox
2012-11-10, 22:16:54
http://youtu.be/wU40o0Bgu0A

:up:

Worf
2012-11-10, 23:21:42
Auf der Autobahn mit Vollgas geradeaus. Toll. :cool:
Und das fast 7 Minuten lang :ucrazy3:

drdope
2012-11-10, 23:36:56
Auf der Autobahn mit Vollgas geradeaus. Toll. :cool:


Spaß definiert halt jeder anders...
;)

MiamiNice
2012-11-10, 23:41:27
Die einen haben Spass am fahren, die anderen fahren halt Autobahn :freak:

Argo Zero
2012-11-10, 23:41:58
Ich bin mittlerweile zum Autobahnschleicher mutiert. Nach deutschen Maßstäben versteht sich. Soll heißen, ich tuckere meine täglichen 100km mit 120 km/h ab ;)
Aber wehe es kommt eine Kurve *brumm* :devil:

drdope
2012-11-11, 00:48:27
Ich bin mittlerweile zum Autobahnschleicher mutiert. Nach deutschen Maßstäben versteht sich. Soll heißen, ich tuckere meine täglichen 100km mit 120 km/h ab ;)
Aber wehe es kommt eine Kurve *brumm* :devil:

Auf der Autobahn fahre ich auch rel. gemütliche 110-140km/h; da braucht die Elli nur 5,5-6l/100km und ist im Ansatz erträglich laut (Radio hört man trotzdem nicht und den Beifahrer muß man anschreien).
Auf der Rennstrecke (=Trackdays) hab ich auch schon 18-20l/100km durch die Tupperdose gejagt...
:)

Mega-Zord
2012-11-11, 02:20:47
http://youtu.be/wU40o0Bgu0A

:up:

Die gute Emsautobahn. Da bin ich auch schon lang gebrettert. Heute finde ich sowas nur noch DUMM.

Pirx
2012-11-11, 10:22:55
Soo vernünftig alle hier?:D

Zephyroth
2012-11-11, 10:33:10
Schnell grad ausfahren kann jeder. Dass schafft sogar der ICE. Aber schnell durch die Kurven kommen, das trennt die Spreu vom Weizen ;). Abgesehen davon ist die Kurvenhatz auch wesentlich spaßiger...

Grüße,
Zeph

Pirx
2012-11-11, 10:37:27
Also mir macht schnell geradeausfahren auch Spaß.
Im öffentlichen Straßenverkehr kann man außerdem gar nicht wirklich schnell um Kurven fahren, denn man muß auf seiner Spur fahren und immer einkalkuliren, daß etwas unvohergesehenes hinter der Kurve passiert (Idiot im Ggenverkehr überholt ohne Sicht, da steht einer mit Panne, Fahrradfahrer, usw.)

(del)
2012-11-11, 10:48:42
Also mir macht schnell geradeausfahren auch Spaß.
Im öffentlichen Straßenverkehr kann man außerdem gar nicht wirklich schnell um Kurven fahren, denn man muß auf seiner Spur fahren und immer einkalkuliren, daß etwas unvohergesehenes hinter der Kurve passiert (Idiot im Ggenverkehr überholt ohne Sicht, da steht einer mit Panne, Fahrradfahrer, usw.)
Jop, deswegen ist dieser Mythos vom "Kurvenräubern auf deutschen Straßen" auch so lächerlich.

Argo Zero
2012-11-11, 10:59:10
Schnell grad ausfahren kann jeder. Dass schafft sogar der ICE. Aber schnell durch die Kurven kommen, das trennt die Spreu vom Weizen ;). Abgesehen davon ist die Kurvenhatz auch wesentlich spaßiger...

Grüße,
Zeph

Richtig. :)
Eine der Gründe, warum ich es liebe, sehr ländlich zu wohnen. Die Kurven auf der Landstraße sind einfach sagenhaft spaßig.

Hier möchte ich wenigstens ein mal im Leben gewesen sein:
http://megadeluxe.com/wp-content/uploads/2011/09/20greatest_driving_roads_01.jpg

Mit einem Satz extra Bremsbeläge im Kofferraum kanns los gehen :biggrin:

Soo vernünftig alle hier?:D
Nö :P

Monkey
2012-11-11, 11:03:07
Jop, deswegen ist dieser Mythos vom "Kurvenräubern auf deutschen Straßen" auch so lächerlich.

Seh ich genauso! Und denen die wirklich über die Landstraße brettern wie bekloppt könnte ich jedesmal das Radkreuz in den Nacken schlagen...

Master3
2012-11-11, 11:17:13
http://youtu.be/wU40o0Bgu0A

:up:

Unabhängig von der Autobahn Action. Vor einer Woche konnte ich in einem E36 M3 (321PS) mitfahren bei einem Kollegen. Toller Motor, so muss ein Sauger sein!
Zieht schon untenrum ganz gut raus und ab 5000 gehts richtig ab.
Mir wäre die Kiste nur etwas zu alt.

Rentner
2012-11-11, 11:43:58
Richtig. :)
Eine der Gründe, warum ich es liebe, sehr ländlich zu wohnen. Die Kurven auf der Landstraße sind einfach sagenhaft spaßig.

Hier möchte ich wenigstens ein mal im Leben gewesen sein:
http://megadeluxe.com/wp-content/uploads/2011/09/20greatest_driving_roads_01.jpg

Mit einem Satz extra Bremsbeläge im Kofferraum kanns los gehen :biggrin:


Nö :P

Das Stilfser Joch ist mit dem Auto sicher kein Spass.
Bin im Sommer mit dem Motorrad dagewesen.
Obwohl ich wochentags gegen Mittag da war, war es schon sehr voll.
Jede Menge Fahrradfahrer und Wohnmobile die in den Kehren zurück setzen müssen etc.. Das ist einfach zu eng.
Hinzu kommt noch ein schlechter Straßenbelag, der in den Kehren ziemlich weggefräst ist.
Selbst wenn du alleine wärst gehen die meißten Kehren mit einem Auto nur im 1. Gang

Da gibts besseres in den Alpen

stav0815
2012-11-11, 12:07:56
Das Stilfser Joch ist mit dem Auto sicher kein Spass.
Bin im Sommer mit dem Motorrad dagewesen.
Obwohl ich wochentags gegen Mittag da war, war es schon sehr voll.
Jede Menge Fahrradfahrer und Wohnmobile die in den Kehren zurück setzen müssen etc.. Das ist einfach zu eng.
Hinzu kommt noch ein schlechter Straßenbelag, der in den Kehren ziemlich weggefräst ist.
Selbst wenn du alleine wärst gehen die meißten Kehren mit einem Auto nur im 1. Gang

Da gibts besseres in den Alpen

Ganz ehrlich, wer da entlangräubern will soll sich einen Käfig + Feuerlöscher ins Auto pappen und bei den Amateur-Rallies mitfahren.
Oder eben auf die Rennstrecke gehen...

Henroldus
2012-11-11, 12:55:55
Richtig. :)
Eine der Gründe, warum ich es liebe, sehr ländlich zu wohnen. Die Kurven auf der Landstraße sind einfach sagenhaft spaßig.

Hier möchte ich wenigstens ein mal im Leben gewesen sein:
http://megadeluxe.com/wp-content/uploads/2011/09/20greatest_driving_roads_01.jpg

Mit einem Satz extra Bremsbeläge im Kofferraum kanns los gehen :biggrin:


Nö :P
ich war im Herbst mit dem Rad da. Die Kurven sind verdammt eng, so dass man mit dem Auto bergab ziemlich langsam fahren muss.
Bergauf ist wesentlich mehr Fun angesagt, jedoch ist es auch recht eng am Stilfser Joch und die Motorradfahrer nerven.

Pirx
2012-11-11, 13:19:22
ich war im Herbst mit dem Rad da. Die Kurven sind verdammt eng, so dass man mit dem Auto bergab ziemlich langsam fahren muss.
Bergauf ist wesentlich mehr Fun angesagt, jedoch ist es auch recht eng am Stilfser Joch und die Motorradfahrer nerven.
Also am besten einen (original) Mini mit Hayabusa-Motor (oder so) nehmen:D

https://www.youtube.com/watch?v=eSoqeO17OQ4

Rubber Duck
2012-11-12, 18:34:05
Richtig. :)
Eine der Gründe, warum ich es liebe, sehr ländlich zu wohnen. Die Kurven auf der Landstraße sind einfach sagenhaft spaßig.

Hier möchte ich wenigstens ein mal im Leben gewesen sein:
http://megadeluxe.com/wp-content/uploads/2011/09/20greatest_driving_roads_01.jpg

Mit einem Satz extra Bremsbeläge im Kofferraum kanns los gehen :biggrin:


Nö :P
Da bringen sie aber nichts, oder? ;D

Offizielle Lamborghini Aventador LP700-4 Roadster Bilder

http://cdn.lamborghini.com/_/files/content/models/aventador_lp700-4_roadster/gallery/av_lp700-4_roadster_gal01_1920x1080.jpg
http://cdn.lamborghini.com/_/files/content/models/aventador_lp700-4_roadster/gallery/av_lp700-4_roadster_gal02_1920x1080.jpg
http://cdn.lamborghini.com/_/files/content/models/aventador_lp700-4_roadster/gallery/av_lp700-4_roadster_gal03_1920x1080.jpg
http://cdn.lamborghini.com/_/files/content/models/aventador_lp700-4_roadster/gallery/av_lp700-4_roadster_gal04_1920x1080.jpg
http://cdn.lamborghini.com/_/files/content/models/aventador_lp700-4_roadster/gallery/av_lp700-4_roadster_gal05_1920x1080.jpg
http://cdn.lamborghini.com/_/files/content/models/aventador_lp700-4_roadster/gallery/av_lp700-4_roadster_gal06_1920x1080.jpg
http://cdn.lamborghini.com/_/files/content/models/aventador_lp700-4_roadster/gallery/av_lp700-4_roadster_gal07_1920x1080.jpg
http://cdn.lamborghini.com/_/files/content/models/aventador_lp700-4_roadster/av_lp700-4_roadster_ov1_v2_1920x1080.jpg
http://cdn.lamborghini.com/_/files/content/models/aventador_lp700-4_roadster/gallery/av_lp700-4_roadster_gal09_1920x1080.jpg
http://cdn.lamborghini.com/_/files/content/models/aventador_lp700-4_roadster/gallery/av_lp700-4_roadster_gal10_1920x1080.jpg
http://cdn.lamborghini.com/_/files/content/models/aventador_lp700-4_roadster/gallery/av_lp700-4_roadster_gal08_1920x1080.jpg

MSABK
2012-11-12, 18:37:40
Einfach nur ein geiles Auto, die Farbei ist auch genial.

mbee
2012-11-12, 19:28:38
Mal keine Fotos, aber es gibt ein paar sehr, sehr nette Videos vom Porsche 918:



http://www.youtube.com/watch?v=BFNIqxTT_mw

http://www.youtube.com/watch?v=5HZNmXtqZog

http://www.youtube.com/watch?v=SJCGYxyK66s

:up:

Da könnte mir der Lambo gestohlen bleiben...;)
BTW: Noch größer ließen sich die Bilder wohl nicht verlinken, es gibt auch Notebook-User hier...

AtTheDriveIn
2012-11-12, 21:51:28
Mal keine Fotos, aber es gibt ein paar sehr, sehr nette Videos vom Porsche 918:



http://www.youtube.com/watch?v=BFNIqxTT_mw

http://www.youtube.com/watch?v=5HZNmXtqZog

http://www.youtube.com/watch?v=SJCGYxyK66s

:up:

Da könnte mir der Lambo gestohlen bleiben...;)
BTW: Noch größer ließen sich die Bilder wohl nicht verlinken, es gibt auch Notebook-User hier...
Überauto!

user77
2012-11-12, 22:19:16
krank: 1kg/ps

http://www.youtube.com/watch?v=8hDDBN_pIUQ&feature=relmfu

EvilOlive
2012-11-12, 22:30:09
http://youtu.be/9yHl24QynOM?hd=1

[dzp]Viper
2012-11-12, 23:35:16
http://youtu.be/9yHl24QynOM?hd=1
lol :ulol:

fi.suc
2012-11-13, 11:05:06
http://youtu.be/9yHl24QynOM?hd=1
"this guy must have balls of depleted uranium"

...definitely.

Rentner
2012-11-13, 17:29:38
kranke Scheisse :eek:

apropos Big Balls
http://www.youtube.com/watch?v=-f0p4Qu2qxc
Das wäre das richtige Auto fürs Stilfser Joch

Rubber Duck
2012-11-13, 19:42:07
Mal keine Fotos, aber es gibt ein paar sehr, sehr nette Videos vom Porsche 918:



http://www.youtube.com/watch?v=BFNIqxTT_mw

http://www.youtube.com/watch?v=5HZNmXtqZog

http://www.youtube.com/watch?v=SJCGYxyK66s

:up:

Da könnte mir der Lambo gestohlen bleiben...;)
BTW: Noch größer ließen sich die Bilder wohl nicht verlinken, es gibt auch Notebook-User hier...
Na, was sollte ich machen? Das sind die Bilder die man so im Netz findet.:wink:

Maserati Quattroporte (VI)

http://germancarforum.com/community/attachments/1-jpg.13961/
http://germancarforum.com/community/attachments/2-jpg.13962/
http://germancarforum.com/community/attachments/3-jpg.13963/
http://germancarforum.com/community/attachments/4-jpg.13964/
http://germancarforum.com/community/attachments/5-jpg.13965/
http://germancarforum.com/community/attachments/6-jpg.13966/

(del)
2012-11-13, 20:09:20
Der Quattroporte ist an sich ein ästhetisches Fahrzeug geworden, nur die seitliche Silhouette ist reichlich unelegant und wirkt plump. Clever auch das CD-Tray hinter dem Schaltknüppel zu verstecken. Bedienbar ohne größere Verrenkungen offenbar nur vom Beifahrer...

Rubber Duck
2012-11-13, 20:23:49
Von der Seite gefällt er mir schon. Mit dem CD Tray hast du recht.

Einfach nur ein geiles Auto, die Farbei ist auch genial.

Bin ich auch der Meinung.

DrumDub
2012-11-14, 14:36:21
wtf?

http://www.americanphotomag.com/files/imagecache/ajax_galleries_image_default/gallery-images/19_nihatmuzabeylikduzu.jpg
quelle: AP (http://www.americanphotomag.com/photo-gallery/2012/10/turkish-sports-cars-men-who-customize-them)

Tyrann
2012-11-14, 14:49:23
wtf?

http://www.americanphotomag.com/files/imagecache/ajax_galleries_image_default/gallery-images/19_nihatmuzabeylikduzu.jpg
quelle: AP (http://www.americanphotomag.com/photo-gallery/2012/10/turkish-sports-cars-men-who-customize-them)
http://i.imagebanana.com/img/yxqru7cx/thehomer.jpg (http://www.imagebanana.com/)

eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden

Argo Zero
2012-11-15, 21:19:48
http://www.youtube.com/watch?v=cC74l1g8qo8&feature=g-vrec

Tjaja, die Big Bangers von früher. Kein wunder wollten F1 Piloten damals Pro Car und co. vor dem eigentlich Rennen fahren... F1 hatte ihnen einfach zu wenig PS ;)
Freue mich schon auf die nächste Saison mit CanAm und Orwell Super Sports Cup.

Rubber Duck
2012-11-23, 22:01:03
http://666kb.com/i/c98bfv4u052nbbfiv.jpg

http://666kb.com/i/c98bgn4e2ipuvwuon.jpg

http://666kb.com/i/c98bhke5yrkhmag5z.jpg

EvilOlive
2012-11-27, 16:14:56
http://media.tuning.autobild.de/images/2012/08/VW-Golf-6-GTI-Vossen-Wheels.jpg

Karümel
2012-11-27, 17:26:47
http://media.tuning.autobild.de/images/2012/08/VW-Golf-6-GTI-Vossen-Wheels.jpg

Ähm, Nein!

user77
2012-11-27, 20:42:28
Man builds a Lamborghini in his basement
http://www.germancarforum.com/community/threads/man-builds-a-lamborghini-in-his-basement.39918/

der_roadrunner
2012-11-27, 20:47:46
Nicht schlecht, nur wäre es am Ende sicher einfacher und billiger gewesen, wenn er sich einen gebrauchten Countach geholt hätte. ;)

der roadrunner

Fairy
2012-11-27, 20:48:54
Es geht nicht immer ums Geld.

derpinguin
2012-11-27, 20:51:44
Das Beste ist IMHO das einreißen der Mauer.

der_roadrunner
2012-11-27, 20:56:20
Es geht nicht immer ums Geld.

Wohl war, aber dann hätte er wenigsten einen echten, obwohl die Replik schon ganz gut aussieht.

der roadrunner

fi.suc
2012-11-27, 22:16:43
Geht das nur mir so, oder stimmen die Proportionen nicht ganz?

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die "Nase" zu stark abfällt.

derpinguin
2012-11-27, 22:20:06
Mich wuerde interessieren, was er dafuer bezahlt hat. Ich wuerde fast vermuten, dass es billiger war als ein originaler.

[dzp]Viper
2012-11-27, 22:31:02
Geht das nur mir so, oder stimmen die Proportionen nicht ganz?

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die "Nase" zu stark abfällt.
Irgendwo gabs dazu mehr Informationen. Diese Story ist ja schon älter.
Er hat das Fahrzeug nach den exakten Maßen des Originals nachgebaut.

Hab einen Countach auch schon mal in Echt gesehen (Automesse ahoi :D) und der sah genauso aus.

Wobei es ja diverse Versionen vom Countach gibt. Bei jeder Version sind die Proportionen etwas anders.

/edit: Wobei.. ich habe jetzt mal 2 identische Ansichten nebeneinander... der ist doch etwas höher. Nicht viel aber ein kleines Stück.

Mich wuerde interessieren, was er dafuer bezahlt hat. Ich wuerde fast vermuten, dass es billiger war als ein originaler.
Da er fast alles selber gemacht hat, war es sicher günstiger als ein gut erhaltener Countach zur heutigen Zeit :D

derpinguin
2012-11-27, 22:33:55
Ich denke auch. Weil ja manche hier drueber philosophiert haben, dass es billiger gewesen waere einen originalen zu kaufen.

(del)
2012-11-27, 22:37:22
Viper;9561454']Wobei es ja diverse Versionen vom Countach gibt. Bei jeder Version sind die Proportionen etwas anders.
Von der ersten Seriencharge bis zum letzten Sondermodell unterscheidet sich der Countach nur in den zusätzlichen Spoilern, Leisten und anderen Anbauteilen, teils wegen strenger gewordener Sicherheitsregularien - teils aus Gründen des Zeitgeists. Die Karosserie an sich ist in knapp 20 Jahren nicht einmal angefasst worden. Von daher sind auch die Proportionen der Grundform stets gleich geblieben.

[dzp]Viper
2012-11-27, 22:43:40
Eindeutig :D

Wahrscheinlich ist der Mann so groß, dass er sonst nicht reingepasst hätte ;D

http://s14.directupload.net/images/121127/id4nlemi.jpg

(del)
2012-11-27, 22:55:07
Viper;9561474']Eindeutig :D

Wahrscheinlich ist der Mann so groß, dass er sonst nicht reingepasst hätte ;D

http://s14.directupload.net/images/121127/id4nlemi.jpg
Ich verstehe echt nicht, was du eigentlich sagen willst. :confused:

[dzp]Viper
2012-11-27, 23:09:20
Na das er höher ist als das Original? Sieht man doch sofort?!

Links der Nachbau - Rechts das Original...

MSABK
2012-11-27, 23:43:25
Das Teil war doch teurer wie das Original??

(del)
2012-11-27, 23:47:38
Viper;9561497']Na das er höher ist als das Original? Sieht man doch sofort?!

Links der Nachbau - Rechts das Original...Meine Verwunderung rührt daher, dass du einen Punkt ausgeführt hast, der ohnehin nie zur Debatte stand. Dass Nachbau und Original sich unterscheiden ist klar erkennbar. Deine vorherige Aussage war aber, dass sich die Proportionen des Originals unterscheiden, was ja nicht der Fall ist.

drdope
2012-11-27, 23:48:25
Das Teil war doch teurer wie das Original??

Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest qualitativ hochwertiger als das Original....
;)

derpinguin
2012-11-27, 23:49:19
@Msabk
Eben das glaube ich nicht. Ein originaler countach 5000s kostet mehrere 100k.

[dzp]Viper
2012-11-27, 23:49:50
Meine Verwunderung rührt daher, dass du einen Punkt ausgeführt hast, der ohnehin nie zur Debatte stand. Dass Nachbau und Original sich unterscheiden ist klar erkennbar. Deine vorherige Aussage war aber, dass sich die Proportionen des Originals unterscheiden, was ja nicht der Fall ist.
Du hast scheinbar meinen /edit: in genau dem Post übersehen... ;)

MSABK
2012-11-27, 23:51:43
Der Motor ist auch derselbe?

drdope
2012-11-27, 23:52:56
Der Motor ist auch derselbe?

Nope, schaut nach einem rel "gewöhnlichen" V8 Small Block aus....

der_roadrunner
2012-11-28, 00:05:49
@Msabk
Eben das glaube ich nicht. Ein originaler countach 5000s kostet mehrere 100k.

Na mehrere 100000€ jetzt nicht unbedingt. 2010 ging's ab 40000€ los für ein restaurationsbedürftiges Fahrzeug.

der roadrunner

[dzp]Viper
2012-11-28, 00:08:06
Na mehrere 100000€ jetzt nicht unbedingt. 2010 ging's ab 40000€ los für ein restaurationsbedürftiges Fahrzeug.

der roadrunner
http://suchen.mobile.de/auto/lamborghini-countach.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&lang=de&makeModelVariant1.makeId=14600&makeModelVariant1.modelId=2&ambitCountry=

So ;)
Für ein sehr gute erhaltenes und fahrbereites Model muss man schon mindestens 150 000 € hinlegen.

der_roadrunner
2012-11-28, 00:43:46
Richtig, wenn man nichts mehr dran machen will. Aber von mehreren 100k zu sprechen ist bei einem Countach eben etwas daneben. Ist ja schließlich kein F40. ;)

der roadrunner

Rubber Duck
2012-12-02, 00:10:38
2009 Pagani Zonda Cinque
http://666kb.com/i/c9gin1dopsctz2kbb.jpg

2011 Pagani Zonda Tricolor
http://666kb.com/i/c9giod0wstfe3wh93.jpg

vad4r
2012-12-02, 00:21:59
Hauptsache Lautsprecher in den Türen ;D

Schwarzmetaller
2012-12-02, 00:26:14
Bei den Farben und Formen wird man ja wahnsinnig.

user77
2012-12-02, 09:29:54
falsher thread

[dzp]Viper
2012-12-02, 09:35:57
Falscher Thread? Ich sehe keine Räder auf dem letzten Bild :ulol:

flagg@3D
2012-12-02, 10:05:49
Die Holde ist geiler wie jede Kiste :)

Die_Allianz
2012-12-02, 10:15:42
der neue cayman!
https://www.youtube.com/watch?v=vQJdNmvuI0E&list=FLfLsDdOKxQrikE1Lad0-ZeQ&index=1&feature=plpp_video

stärker, leichter, schneller, schöner, ... kein downsizing, kein turbo

Porsche macht einfach alles richtig. Wie soll man dieses Auto nicht haben wollen!

Lethargica
2012-12-02, 10:22:20
der neue cayman!
https://www.youtube.com/watch?v=vQJdNmvuI0E&list=FLfLsDdOKxQrikE1Lad0-ZeQ&index=1&feature=plpp_video

stärker, leichter, schneller, schöner, ... kein downsizing, kein turbo

Porsche macht einfach alles richtig. Wie soll man dieses Auto nicht haben wollen!

Naja downsizing gab es ja schon, wenn auch im erträglichen Rahmen. Finde aber auch, dass der neue Cayman, wie auch der neue Boxster extrem gelungen sind.

Spasstiger
2012-12-02, 10:51:08
Im Segment eines z.B. Toyota GT/Subaru BRZ gäbe es für Porsche eh nix zu gewinnen, weil die Konkurrenz zu groß und der Preisdruck zu hoch ist. Downsizing wäre der falsche Weg.

Die_Allianz
2012-12-02, 11:08:24
Im Segment eines z.B. Toyota GT/Subaru BRZ gäbe es für Porsche eh nix zu gewinnen, weil die Konkurrenz zu groß und der Preisdruck zu hoch ist. Downsizing wäre der falsche Weg.

1. downsizing ist (für den Enkunden) immer der falsche Weg.
2. wenn Porsche im Cayman/Boxter einen 4Zylinder Turbo-Motor mit der selben Leistung wie die 6Zylinder Sauger verbaut ändert sich das Segment kein bisschen. Für das Unternehmen hätte das allerdings nur Vorteile. Billiger in der Produktion, erst recht wenn man einfach was ausm VW-Regal nimmt, geringerer Verbrauch im Zyklus(!), höhere Wartungskosten, usw... Es gibt für die Hersteller eigentlich nur Vorteile

[dzp]Viper
2012-12-02, 11:16:26
1. downsizing ist (für den Enkunden) immer der falsche Weg.
Wieso? Downsizing ist ein ganz normaler Prozess der schon immer läuft. Schon seit 50-60 Jahren und mehr..
"Downsizing" ist nicht erst seit ein paar Jahren "aktuell"...

Ihr tut immer so, als würde es "Downsizing" erst seit ein paar Jahren geben... was aber völliger Humbug ist.

Hamster
2012-12-02, 11:16:28
der neue cayman!
https://www.youtube.com/watch?v=vQJdNmvuI0E&list=FLfLsDdOKxQrikE1Lad0-ZeQ&index=1&feature=plpp_video

stärker, leichter, schneller, schöner, ... kein downsizing, kein turbo


war doch spätestens dann klar, seit dem der neue boxster zu haben ist ;)

ist aber wirklich ein durchaus gelungenes auto. gefällt mir!

Spasstiger
2012-12-02, 11:18:20
2. wenn Porsche im Cayman/Boxter einen 4Zylinder Turbo-Motor mit der selben Leistung wie die 6Zylinder Sauger verbaut ändert sich das Segment kein bisschen.
Ich sehe schon den Shitstorm der Porsche-Fans vor dem geistigen Auge. ;D

Die_Allianz
2012-12-02, 11:25:37
Viper;9566758']Wieso?
Die Hersteller müssen den von der EU aufgezwungenen Flottenvebrauch schaffen, koste es was es wolle. Wie sollte davon der Kunde profitieren? Die komplette Motorentwicklung hat als Ziel nur noch den Verbrauch im Zyklus, ist aber komplett vorbei an realen Fahrsituationen.

Warum glaubst Du downsizing sei ein Vorteil für den Kunden?

Undertaker
2012-12-02, 11:50:08
Es gibt durchaus positive Downsizing-Beispiele.

Zum Bleistift den 1.2 TSI der VAG, als Ablöse des alten und etwa gleichstarken 1.6 Benziners. Subjektiv eine ganz andere Leistungsklasse durch das gestiegene Drehmoment (besonders untenrum), praxisnaher Verbrauch locker 1l niedriger.

Slipknot79
2012-12-02, 12:33:20
2011 Pagani Zonda Tricolor
http://666kb.com/i/c9giod0wstfe3wh93.jpg


Kann man da im Sitz den Schwanz reinhängen und wärmen lassen?

mbee
2012-12-02, 12:35:33
Die Hersteller müssen den von der EU aufgezwungenen Flottenvebrauch schaffen, koste es was es wolle. Wie sollte davon der Kunde profitieren? Die komplette Motorentwicklung hat als Ziel nur noch den Verbrauch im Zyklus, ist aber komplett vorbei an realen Fahrsituationen.

Warum glaubst Du downsizing sei ein Vorteil für den Kunden?
Die Kisten saufen im Stadtverkehr wesentlich weniger. Natürlich betreibt auch Porsche Downsizing, nur auf kostspieligerem Wege, den man in anderen Segmenten nicht bereit wäre zu zahlen. Deshalb würden auch fast alle Posrche Kunden bei einer Zylinderreduktion Sturm laufen.

[dzp]Viper
2012-12-02, 12:41:15
Die Hersteller müssen den von der EU aufgezwungenen Flottenvebrauch schaffen, koste es was es wolle. Wie sollte davon der Kunde profitieren? Die komplette Motorentwicklung hat als Ziel nur noch den Verbrauch im Zyklus, ist aber komplett vorbei an realen Fahrsituationen.

Warum glaubst Du downsizing sei ein Vorteil für den Kunden?

1. Beim normalen "Fahren" weniger Verbrauch gegenüber den alten Motoren (nur beim "Rasen" nicht)
2. Weniger Steuern
3. Teilweise deutlich niedrigere Versicherungsbeiträge da die Versicherungsbeiträge auch zum Teil vom Hubraum der Fahrzeuge abhängig sind und eben nicht nur von der Leistung und der Art des Fahrzeuges

Wie gesagt, "downsizing" gibts schon seit anbeginn des Motorenbaus! Das hatte schon immer Vor- und Nachteile. Wobei im großen die Vorteile für den Otto-Normal-Fahrer überwiegen.

Bei Sportwagen kann das natürlich ein anderer Fall sein. Dort spielen Emotionen und "Herstellertradition" noch eine viel größere Rolle als in "Normalfahrzeugen". Deswegen wird es im "großen" Lambo auch immer einen V12 geben. Und auch einen Porsche Boxter wird wohl immer mit der Möglichkeit eines 6 Zylinders geben.
Aber generell zu behaupten, dass Downsizing immer schlecht sei, ist Humbug.

derpinguin
2012-12-02, 12:41:21
Ein Porsche mit einem 4-Zylinder wäre auch irgendwie Frevel. Abgesehen natürlich von den "Budget-Porsches" wie dem 924 und Konsorten. Aber der 911 braucht einen 6-Zylinder Boxer im Heck.

Master3
2012-12-02, 12:50:05
Was ist eigentlich der Vorteil beim Cayman? Ich find den neuen Boxster viel geiler. Die Kiste ist billiger, hat nur paar PS weniger und man kann auch offen fahren.

Spasstiger
2012-12-02, 13:07:41
Der Cayman sieht etwas sportlicher aus und hat nicht den Ruf eines Frauen-Autos wie der Boxster. ;)

mbee
2012-12-02, 13:11:02
Was ist eigentlich der Vorteil beim Cayman? Ich find den neuen Boxster viel geiler. Die Kiste ist billiger, hat nur paar PS weniger und man kann auch offen fahren.
Insofern könntest Du auch fragen, warum es nicht nur Cabrios/Roadster anstatt auch Limousinen und Coupés gibt...:tongue:

Argo Zero
2012-12-02, 13:23:33
Was ist eigentlich der Vorteil beim Cayman? Ich find den neuen Boxster viel geiler. Die Kiste ist billiger, hat nur paar PS weniger und man kann auch offen fahren.

Der Vorteil: Ich habe ein Dach.


Zum 4 Zylinder ein paar Worte.
Die große Herausforderung wird die Produktpositionierung sein. Selbst mit einem 2l Turbomotor kommt man locker auf 260PS, weniger wäre peinlich, weil sonst ein 265PS Franzose für 28.000€ Kreise um den Porsche fahren würde. Der 6-Zylinder Cayman rechtfertigt in gewisser Weise seinen Preis über den Motor. 6-Zylinder, Saugmotor und trotzdem in der Praxis(!) so sparsam wie ein kleiner Turbomotor. Das ist ein effizienter Sportwagen. Das passt zu Porsche.
Meine Vermutung daher: Es könnte einen edel-low-budget Porsche geben, womöglich sogar gemeinsam mit VW, was im Plan war, Porsche aber am Ende doch nicht wollte.
Ziel ist es die EU zu verarsch, pardon, den Flottenverbrauch zu senken, indem man Produkte in sein Portfolio aufnimmt, die den Flottenverbrauch senken. Porsche hat das eigentlich nicht nötig, denn seit Jahren bauen sie die effizientesten und sparsamsten Motoren, aber die EU interessiert sich nur für den theoretischen Benzinverbrauch im überholten Testzyklus, leider.

Eine weitere Variante: Hybrid und Leichtbau. Porsche investiert momentan sehr viel Geld im Bereich Hybrid, was imo die richtige und beste Entscheidung ist aus der Sicht eines modernen Autobauers. Elektroautos sind ineffizient, schlecht für die Umwelt und nur in urbanen Gebieten zu gebrauchen. Wenn wir in 20 Jahren EE-Gas für die Masse bereitstellen können, hat man mit ausgereiften Hybrid-Fahrzeugen klare Vorteile.

mbee
2012-12-02, 13:44:11
Zylinderabschaltung könnte wohl auch mal ein Thema sein, auch wenn sich der Effekt in Grenzen hält. Start-Stopp-Automatik (IMO eher nervig) und "Segeln" (das ist ganz nett) haben es ja auch schon in den 991 geschafft.

Master3
2012-12-02, 18:35:11
Insofern könntest Du auch fragen, warum es nicht nur Cabrios/Roadster anstatt auch Limousinen und Coupés gibt...:tongue:

Aber normalerweise sind Cabrios teurer und hier ist es andersherum. Oder hat der Cayman S gegenüber dem Boxster S, bis auf die 10PS und das Dach, irgendwelche anderen Vorteile?

Insgesamt finde ich, dass das neue Design dem Boxster besser steht.

Argo Zero
2012-12-02, 18:40:00
Ich schätze es ist einfach eine Entscheidung des Marketings gewesen, den Cayman teurer zu verkaufen.

Die_Allianz
2012-12-02, 18:56:10
Aber normalerweise sind Cabrios teurer und hier ist es andersherum.
Frauen haben ein geringeres durchschnittliches Einkommen. ;) :D

mbee
2012-12-02, 20:08:00
Aber normalerweise sind Cabrios teurer und hier ist es andersherum. Oder hat der Cayman S gegenüber dem Boxster S, bis auf die 10PS und das Dach, irgendwelche anderen Vorteile?

Nö, ist halt auch etwas steifer. Porsche kann es sich halt leisten, so eine Preispolitik zu fahren. Technisch begründet ist die nicht, denn eigentlich ist ein Cabrio aufwändiger zu produzieren.

Argo Zero
2012-12-02, 21:34:57
Apropos steif... ;)

http://i.imagebanana.com/img/9vqa0kvv/b3.jpg

http://i.imagebanana.com/img/jf3263c2/b4.jpg

derpinguin
2012-12-02, 22:23:09
Wunderschön.

Die_Allianz
2012-12-05, 19:12:53
BMW 4er (=3er coupe/cabrio) Concept
sehr gelungen wie ich finde. Die vom E89 (Z4) geliehene, nach vorne hin rund abfallende Motorhaube mach die optik aggressiv und sportlich! bin begeistert. Der Krüppel 3er GT will ich hier gar nicht zeigen.... vergessen wir einfach das sowas existiert.

http://www.abload.de/img/p90108544-highresjpyla.jpg

http://www.abload.de/img/p90108562-highreszlxgk.jpg

http://www.abload.de/img/p90108556-highres6kad6.jpg

Karümel
2012-12-05, 19:37:36
Die Cromdinger in den Stoßfängern vorne und hinten sind zu groß, aber ansonsten OK.

[dzp]Viper
2012-12-05, 19:46:26
Die Cromdinger in den Stoßfängern vorne und hinten sind zu groß, aber ansonsten OK.
Die werden so auch nicht kommen. Ist eine Studie.

Sieht aber wirklich ganz schnittig aus.

derpinguin
2012-12-05, 21:16:28
Warum ein 4er? Bisher hats doch wunderbar funktioniert als 3er Coupe.

Die_Allianz
2012-12-05, 21:28:54
Warum ein 4er? Bisher hats doch wunderbar funktioniert als 3er Coupe.
Marketing. Im Moment schaffen die Autohersteller doch alle immer mehr Nischenmodelle. Obs wirklich mehr Absatz bzw. Ertrag bringt daran Zweifel ich perönlich schon. Wenn man bei den alten Kategorien Kleinwagen, Kompaktwagen, Mittelklasse, Oberklasse geblieben wäre (Kombis von jeder Sorte sollten reichen), müssten man den unnützen Marketing-Yuppies und dem ganzen anderen sinnlosen Overhead der so anfällt nicht Unmengen unverdientes Geld in den Rachen werfen.
Aber natürlich funktioniert das auf dem Papier weil die Yuppie-BWLer welche die forecasts machen mit den Marketing-Yuppies ganz dick sind.

Pirx
2012-12-05, 22:25:09
böser Blick in Serie - überall wird man in Deutschland nur noch böse angeschaut

mbee
2012-12-05, 22:50:56
Marketing. Im Moment schaffen die Autohersteller doch alle immer mehr Nischenmodelle. Obs wirklich mehr Absatz bzw. Ertrag bringt daran Zweifel ich perönlich schon. Wenn man bei den alten Kategorien Kleinwagen, Kompaktwagen, Mittelklasse, Oberklasse geblieben wäre (Kombis von jeder Sorte sollten reichen), müssten man den unnützen Marketing-Yuppies und dem ganzen anderen sinnlosen Overhead der so anfällt nicht Unmengen unverdientes Geld in den Rachen werfen.
Aber natürlich funktioniert das auf dem Papier weil die Yuppie-BWLer welche die forecasts machen mit den Marketing-Yuppies ganz dick sind.
Verstehe ich jetzt nicht ganz, es ändert sich ja nur das Namensschema und das wird eher einheitlicher (siehe 6er), den es ja auch zuvor schon gab. Coupé = Nummer der Limousine, auf der es basiert + 1
Wenn das stringent durchgezogen wird, heißt das neue 1er Coupé dann auch 2er.

Der 4er gefällt mir übrigens sehr gut. Bis auf die "Mückenaugen"-Frontscheinwerfer, die ich auch am 3er und 1er nicht besonders schön finde. BMW hätte da ruhig die runden Leuchringe beibehalten können.

Die_Allianz
2012-12-05, 23:05:40
Verstehe ich jetzt nicht ganz, es ändert sich ja nur das Namensschema ...
Nein eben nicht. Der 4er ist eine neue Kategorie bei BMW. Es gibt einen 3er mit 4 Türen und es wird auch einen 4er mit 4 Türen geben.
Der 4er wird natürlich eine ganze Ecke teurer sein, und zwar mehr als früher der Unterschied zwischen 3er Limo und 3er coupe war.

mbee
2012-12-05, 23:15:17
Nein eben nicht. Der 4er ist eine neue Kategorie bei BMW. Es gibt einen 3er mit 4 Türen und es wird auch einen 4er mit 4 Türen geben.
Der 4er wird natürlich eine ganze Ecke teurer sein, und zwar mehr als früher der Unterschied zwischen 3er Limo und 3er coupe war.
Der 4-türige 4er ist aber das 4er Gran Coupé oder liege ich da falsch? Ist halt das selbe wie ein CSL oder der CC. Also ein "4-Türer-Coupé", was ja auch im Namen steckt. Auch wenn der Begriff natürlich schon ein Widerspruch in sich ist...;) Als Aufpreis für den 4er waren mal um die 3500 € zur 3er Limousine im Gespräch.
Das 4er Cabrio hat ja auch zwei Türen so weit ich das noch richtig im Kopf habe.

fi.suc
2012-12-06, 01:03:47
Der 4-türige 4er ist aber das 4er Gran Coupé oder liege ich da falsch? Ist halt das selbe wie ein CSL oder der CC. Also ein "4-Türer-Coupé", was ja auch im Namen steckt. Auch wenn der Begriff natürlich schon ein Widerspruch in sich ist...;) Als Aufpreis für den 4er waren mal um die 3500 € zur 3er Limousine im Gespräch.
Das 4er Cabrio hat ja auch zwei Türen so weit ich das noch richtig im Kopf habe.
Richtig, zumindest was das 4-türige Coupé angeht (vgl. 6er Gran Coupé)

Rubber Duck
2012-12-06, 21:23:11
http://www.seriouswheels.com/pics-2011/r-z-0-9/2011-Spyker-C8-Aileron-Dashboard-1280x960.jpg

http://www.hdcarwallpapers.com/walls/spyker_c8-wide.jpg

Argo Zero
2012-12-06, 21:36:23
Geil! Es gibt wirklich noch schöne Autos :eek:

Sven77
2012-12-07, 08:51:03
CLS Shooting Brake live gesehen.. Geilster Kombi ever

mbee
2012-12-07, 08:59:34
Einer der hässlichsten Benz ever (IMO) ;)
Den "Ur"-CLS fand ich allerdings auch sehr, sehr hübsch.

beats
2012-12-07, 11:28:28
Beim CLS Shooting Brake könnte ich echt schwach werden.

mbee
2012-12-12, 16:11:21
Neuer 911 GT3 Cup auf 991-Basis:

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/imgserver/bdb/530100/530129/26.jpg
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/imgserver/bdb/530100/530130/26.jpg
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/imgserver/bdb/530100/530131/26.jpg

Pennywise
2012-12-12, 16:16:10
Krass finde ich, dass der keine Luftauslässe auf der Motorklappe hat.

mbee
2012-12-12, 16:23:19
Hatte der Vorgänger AFAIR auch keine, mich wundert's aber auch.

EDIT: Die Luft strömt wohl über eine Öffnung hinten an der Heckscheibe im unteren Spoiler-"Bürzel" ein. Die Öffnung sieht man auf den Bildern zumeist nicht.

Pennywise
2012-12-12, 16:33:48
Der 997 hatte so Ram-Air Luftsammler. Haben die wohl jetzt auf der gesamten Breite gemacht. Macht Sinn :D

CokeMan
2012-12-12, 18:36:20
Toyota GT 86

http://www.stancenation.com/2012/12/10/stay-crushing-rocket-bunny-tra-kyoto-scion-fr-s/

http://www.stancenation.com/wp-content/uploads/2012/12/12.55-640x427.jpg

Worf
2012-12-12, 20:33:52
Toyota GT 86

http://www.stancenation.com/2012/12/10/stay-crushing-rocket-bunny-tra-kyoto-scion-fr-s/

http://www.stancenation.com/wp-content/uploads/2012/12/12.55-640x427.jpg

Ich habe meinen inzwischen. Das reinste Spaßmobil im Schnee... ;D

http://www.abload.de/img/camerazoom-2012112812e8jaj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=camerazoom-2012112812e8jaj.jpg)
http://www.abload.de/img/camerazoom-2012112812kujnl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=camerazoom-2012112812kujnl.jpg)
http://www.abload.de/img/camerazoom-2012112812o9kav.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=camerazoom-2012112812o9kav.jpg)
http://www.abload.de/img/camerazoom-2012112812hpk3c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=camerazoom-2012112812hpk3c.jpg)

Pennywise
2012-12-12, 20:37:53
Finde man sieht immer, dass die Designer da mit 21" Felgen gespielt habe. Real kommen da 18er dran und das sieht Käse aus (sorry, wenn auch sonst schönes Auto)

Worf
2012-12-12, 20:49:14
Dieses Auto ist so unglaublich geil, da sind mir irgendwelche 21"er scheißegal :freak:

Das sind übrigens nur 17" Reifen. Vielleicht kommen 18-Zöller im Sommer drauf. Alles extrem große ist prollig und verschlechtert in der Regel das Fahrverhalten.

Argo Zero
2012-12-12, 20:55:08
Bleib bei 17". Fahrdynamisch tust du dir mit 18" keinen Gefallen. Ist zur Zeit leider (immer noch) ein dämlicher Trend so viel Felge wie möglich aufs Auto zu schnallen.

Pennywise
2012-12-12, 21:00:21
Manchmal muss 18 oder 19 Zoll aber sein ;)

drdope
2012-12-12, 21:12:45
Manchmal muss 18 oder 19 Zoll aber sein ;)

z.B. vor der Eisdiele....
scnR!
;)

@Worf
Schönes Autochen! Glückwunsch!
:)

Pennywise
2012-12-12, 21:21:37
Nee für Bremsanlagen z.b.

drdope
2012-12-12, 21:30:16
Nee für Bremsanlagen z.b.

Es wird ja sicherlich kein Hersteller hingehen und OEM-Felgen einsetzen, die zu klein für die OEM-Bremsanlage sind...
;)

Argo Zero
2012-12-12, 21:43:56
Es wird ja sicherlich kein Hersteller hingehen und OEM-Felgen einsetzen, die zu klein für die OEM-Bremsanlage sind...
;)

Yep. Dem GT86 kann man sogar 16" Felgen spendieren. O.Z. Flegen im 16" Format... super leicht und schick. Dann machts Fahren noch mehr Spaß. :)

TomatoJoe
2012-12-12, 21:49:40
Fette Karre Worf!

Jetzt muss ich nur noch Arbeiten und Geld verdienen.

Matrix316
2012-12-13, 13:01:51
Ist eigentlich schonmal aufgefallen, dass die neuen Jaguar wie Volvos aussehen?

http://www.abload.de/img/jaguaryjqur.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jaguaryjqur.jpg)
http://www.abload.de/img/volvo14uo7h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=volvo14uo7h.jpg)

http://www.abload.de/img/jaguar-xf-sportbrake-zjpb7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jaguar-xf-sportbrake-zjpb7.jpg)
http://www.abload.de/img/volvo-v60-xlgeod8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=volvo-v60-xlgeod8.jpg)

Henroldus
2012-12-13, 13:07:03
Könnte auch ein Opel Insignia sein.
http://www.speedheads.de/artikelbilder/2009/Opel_Insignia_OPC_1.jpg
Windkanal lässt grüßen.
Design wird jetzt bloss noch über die Form der LED-Scheinwerfer definiert ;(

[dzp]Viper
2012-12-13, 13:15:11
Da wo man eine Ähnlichkeit sehen will, findet man sie auch ;)

Pennywise
2012-12-13, 13:17:01
Es wird ja sicherlich kein Hersteller hingehen und OEM-Felgen einsetzen, die zu klein für die OEM-Bremsanlage sind...
;)

Ich wollte damit nur sagen, dass bei Porsche z.B. 18" Felgen drauf sind, weil kleiner nicht geht :D

drdope
2012-12-13, 13:21:14
Ich wollte damit nur sagen, dass bei Porsche z.B. 18" Felgen drauf sind, weil kleiner nicht geht :D

Thema war aber grad' der GT86... ;)

mbee
2012-12-13, 14:00:50
...der (Serie) ne Popelbremsanlage hat und mit dem man deshalb auch 16-Zöller fahren kann, womit sich der Kreis wieder schließt (der BRZ STI wird auch mind. 18 Zoll erfordern) ;)

Beim 991 991er sind ab S 20" Standard, beim Nissan GT-R ebenso. Das allerdings bestimmt nicht der "Eisdielenoptik" wegen und beide fahren damit ganz ausgezeichnet...

drdope
2012-12-13, 14:25:49
...der (Serie) ne Popelbremsanlage hat und mit dem man deshalb auch 16-Zöller fahren kann, womit sich der Kreis wieder schließt (der BRZ STI wird auch mind. 18 Zoll erfordern) ;)

Beim 991 991er sind ab S 20" Standard, beim Nissan GT-R ebenso. Das allerdings bestimmt nicht der "Eisdielenoptik" wegen und beide fahren damit ganz ausgezeichnet...

Äpfel und Birnen imho, weil andere Preis- und Leistungsklasse (um die es in obigen Kontext nicht ging)... auf einem GT86 ist das Eisdielenoptik...
:smile:

Mega-Zord
2012-12-13, 14:35:04
Wie sieht das eigentlich mit der Querbeschleunigung bei mehr Gummi auf den Felgen aus? Auf ner kleinen Felge tanzt der Reifen ja mehr rum als ein Niederquerschnittsreifen auf einer 20" Eisdielenfelge. Aber Fakt ist ja, das ein GT3 RSR auch nur 18er Felgen mit großen Reifen hat und keine 19er wie die Straßen Version.

mbee
2012-12-13, 14:40:55
Äpfel und Birnen imho, weil andere Preis- und Leistungsklasse (um die es in obigen Kontext nicht ging)... auf einem GT86 ist das Eisdielenoptik...
:smile:
Ok, dann hatte ich das falsch verstanden (hatte das generell auf groß=Eisdiele gemünzt).

drdope
2012-12-13, 14:59:55
Ok, dann hatte ich das falsch verstanden (hatte das generell auf groß=Eisdiele gemünzt).

Nope, war nicht so gemeint... das man bei schwereren und stärken Fahrzeugen größere Bremsanlagen braucht* und somit größere Felgen ist mir durchaus bewußt...
;)

* wobei "brauchen" imho eher heißt -> rel. preiswert zu fertigen und vor allem alltagstauglich (im Gegensatz kompakteren/leichteren/teureren Bremsanlagen, die def. besser sind für die Fahrdynamik (weniger ungefederte Massen), aber halt auch sehr teuer und/oder nur eingeschränkt alltagstauglich).

Lethargica
2012-12-13, 15:55:16
Wie sieht das eigentlich mit der Querbeschleunigung bei mehr Gummi auf den Felgen aus? Auf ner kleinen Felge tanzt der Reifen ja mehr rum als ein Niederquerschnittsreifen auf einer 20" Eisdielenfelge. Aber Fakt ist ja, das ein GT3 RSR auch nur 18er Felgen mit großen Reifen hat und keine 19er wie die Straßen Version.

Die Reifenflanke eines Rennreifens ist natürlich auch steifer als die eines Straßenreifens. Schau dir mal das Reifen/Felgenverhältniss bei einem Formel1 an ;-)

Mega-Zord
2012-12-13, 16:30:48
Die Reifenflanke eines Rennreifens ist natürlich auch steifer als die eines Straßenreifens. Schau dir mal das Reifen/Felgenverhältniss bei einem Formel1 an ;-)

Ah ok, bei Forza 3 mache ich die Felgen auch nur so groß, wie sie sein müssen und klatsche die mehr nach Gewicht als nach Optik an die Karren :D
Der GT86 sieht mit den 17" Rädern auch schon sehr gut aus. Bekommt man für den Straßenverkehr eigentlich auch steifere Reifen für kleine Felgen?

Damals hatten die auch nicht solche Kutschenräder an den Autos, dünn waren die Räder auch. Und trotzdem waren sie fahrbar...
http://images.hemmings.com/wp-content/uploads//2012/06/Germancarday_03_1200.jpg

mbee
2012-12-13, 16:37:50
XL-Reifen (eXtra Load: hohe Traglast) haben verstärkte Flanken.
Oder Du fährst RunFlat-Reifen, für die allerdings die Felge geeignet sein muss und Du ein Reifendruckkontrollsystem brauchst: Steifer geht's von den Flanken her glaube ich nicht mehr (und das ist nicht immer gut oder gar sportlich, die aktuelle Generation ist wenigstens halbwegs erträglich)... ;)

vad4r
2012-12-14, 00:35:38
http://www.abload.de/img/hopsezobb.gif

Pirx
2012-12-14, 08:19:51
...
Damals hatten die auch nicht solche Kutschenräder an den Autos, ...
Genau, Kutschenräder ist der richtige Ausdruck:lol:
Der übertriebene Trend ist, wie vieles heutzutage, eine Schwanzverlänngerung/Wichtigtuerei/dem Statusdenken geschuldet.

mbee
2012-12-14, 10:08:14
Äh nein, das kann man so pauschal nicht sagen und von übertrieben kann bei der Serienausstattung eigentlich nicht die Rede sein:

1. Die Seitenlinien vieler Autos wurden/werden immer höher, folglich wachsen die Radhäuser mit -> sollten halbwegs ausgefüllt sein, weil es sonst beschissen aussieht -> Felgengröße wächst
2. Die Autos wurden/werden immer schwerer -> größere Bremsanlage nötig -> größere Felge notwendig
3. Die Autos sind oft schneller geworden -> größere Felgen (besser Räder) sind fahrstabiler bei hohen Geschwindigkeiten
4. Der Abrollkomfort ist bei größeren Felgen (bei gleichem Reifenquerschnitt) höher


Das hat generell zu größeren Felgen in der Serienausstattung als z.B. noch vor 10 Jahren geführt. Damit meine ich nicht Alis 316i, der auf 20 Zoll-Schuhen durch die Gegend fährt oder übertriebene Nachrüstlösungen ;)

Mega-Zord
2012-12-14, 15:49:07
Äh nein, das kann man so pauschal nicht sagen und von übertrieben kann bei der Serienausstattung eigentlich nicht die Rede sein:

1. Die Seitenlinien vieler Autos wurden/werden immer höher, folglich wachsen die Radhäuser mit -> sollten halbwegs ausgefüllt sein, weil es sonst beschissen aussieht -> Felgengröße wächst
2. Die Autos wurden/werden immer schwerer -> größere Bremsanlage nötig -> größere Felge notwendig
3. Die Autos sind oft schneller geworden -> größere Felgen (besser Räder) sind fahrstabiler bei hohen Geschwindigkeiten
4. Der Abrollkomfort ist bei größeren Felgen (bei gleichem Reifenquerschnitt) höher


Das hat generell zu größeren Felgen in der Serienausstattung als z.B. noch vor 10 Jahren geführt. Damit meine ich nicht Alis 316i, der auf 20 Zoll-Schuhen durch die Gegend fährt oder übertriebene Nachrüstlösungen ;)

1. Was spricht gegen große Reifen auf kleinen Felgen?
2. Ja nee, is klar 18" sind unbedingt nötig beim GTI.
3. Der von mir gepostete 3.0 CSI war nicht gerade für seine Langsamkeit bekannt
4. Äh... nein. Mehr Luft, mehr Komfort

stav0815
2012-12-14, 15:51:38
1. Was spricht gegen große Reifen auf kleinen Felgen?
2. Ja nee, is klar 18" sind unbedingt nötig beim GTI.
3. Der von mir gepostete 3.0 CSI war nicht gerade für seine Langsamkeit bekannt
4. Äh... nein. Mehr Luft, mehr Komfort
Zu 3.:
Wenn die Felgen größer werden, wird die Flanke bei gleichem Querschnitt absolut gesehen größer, da eine %-Angabe...

siegemaster
2012-12-14, 17:04:34
Zu 3.:
Wenn die Felgen größer werden, wird die Flanke bei gleichem Querschnitt absolut gesehen größer, da eine %-Angabe...

Richtig wäre:

"Wenn die Reifen breiter werden, wird die Flanke bei gleichem Querschnitt absolut gesehen größer, da eine %-Angabe..."

mbee
2012-12-14, 17:30:11
1. Was spricht gegen große Reifen auf kleinen Felgen?
2. Ja nee, is klar 18" sind unbedingt nötig beim GTI.
3. Der von mir gepostete 3.0 CSI war nicht gerade für seine Langsamkeit bekannt
4. Äh... nein. Mehr Luft, mehr Komfort
1. Zu viel Walgen, ist nicht gut für den Reifen und auch nicht für's Fahrverhalten (Grip)
2. Ich schrieb nicht vom GTI, aber bei den meisten Herstellern wird die Felgengröße in der Serie nach Größe der Bremsanlage gewählt bzw. auch die Reifenabmessungen nach Gewicht, Leistung und VMAX
3. Das nicht, aber er hatte aufgrund der Reifen eine wesentlich schlechtere Traktion als moderne Reifen mit größeren Amessungen und fuhr sich bei hohen Geschwindigkeiten auch nervöser
4. Das ist so pauschal Blödsinn

Noch mal: Ich meine hier die Seriengrößen und nicht irgendwelche Optik-Nachrüstungen aus dem Zubehör.

Ganz interessant dazu (allerdings leider schon wieder ziemlich veraltet): http://www.youtube.com/watch?v=BtN6AmQMZ4g
Serie ist 18 Zoll.

NiCoSt
2012-12-14, 17:56:00
hier wieder ich mit dem ausbrech-problem in kurven bei schnee.

mittlerweile glaube ich doch das die stoßdämpfer hinten defekt sind. Immer bei etwas bodenunebenheiten gibt es soein komisches dumpfes Poltern. nicht sehr laut aber wahrnehmbar. Wenn ich mal stärker beschleunige schaukelt es sich etwas auf und dann noch eben dieses andere fahrverhalten zu letztem winter.
das auto hat 82000 km weg...naja, am mittwoch ist tüv, da werd ich das gleich mal erwähnen...

x-force
2012-12-14, 18:17:31
aufschaukeln beim beschleunigen spricht wirklich für untätige dämpfer.

[dzp]Viper
2012-12-14, 21:04:18
2014er Aspid GT-21 Invictus

http://www.carexpo.info/wp-content/uploads/2012/07/Aspid-GT-21-Invictus-Lightweight-Efficiency.jpg

Stax
2012-12-14, 21:16:54
Ok, ich sehe:

Motorhaube vom Mustang
Fronträder vom Ariel Atom
Sidepipes vom SLS
Dachlinie vom 911
Unterer Frontgrill vom Impreza
Oberer Frontgrill vom Camaro

Alles in allem ein großer Unfall :freak:

Matrix316
2012-12-14, 22:05:18
Viper;9580337']Da wo man eine Ähnlichkeit sehen will, findet man sie auch ;)
Man muss sich nur mal die Dachlinien ansehen, oder wie die Motorhaube an den Seiten versetzt sind.

Wenn du den typischen Volvo Balken und das Logo in den Jaguar Kühlergrill einbaust, würde man sagen: Ja, schöner Volvo. ;)

Mega-Zord
2012-12-15, 03:55:48
Noch mal: Ich meine hier die Seriengrößen und nicht irgendwelche Optik-Nachrüstungen aus dem Zubehör.

Felgen aus dem Konfigurator sind für mich kein Nachrüstzubehör. Gerade bei den Premium Herstellern bekommt man da die blödsinnigsten Kombinationen angeboten. 18" auf nen A1 - seems legit. Muss wohl die enorme Bremsanlage bei einem Kleinwagen mit 63kW sein :D

mbee
2012-12-15, 04:40:15
Du kannst Dir natürlich auch beim Hersteller jedweden Blödsinn konfigurieren, der von der Standardgröße abweicht, wenn Du unbedingt willst. Darum ging's dabei aber nicht. Zumindest mir nicht.

Worf
2012-12-15, 09:40:26
Jetzt streitet euch doch nicht wegen 1-2 Zoll mehr oder weniger. Ist doch völlig wurscht und kann jeder so machen, wie im der Sinn danach steht.
Auf jeden Fall ist der GT86 selbst mit der schwammigen Winterbereifung absolut spaßig zu fahren :)

Pirx
2012-12-15, 10:17:30
Welche Sitze hast du, Stoff?
Es gibt nur Teilleder mit Alcantara-Teilen auf den Sitzen - was afaik relativ schnell verschleißt??

Mega-Zord
2012-12-15, 14:30:59
Jetzt streitet euch doch nicht wegen 1-2 Zoll mehr oder weniger. Ist doch völlig wurscht und kann jeder so machen, wie im der Sinn danach steht.
Auf jeden Fall ist der GT86 selbst mit der schwammigen Winterbereifung absolut spaßig zu fahren :)

Wenn ich in 2 Jahren mit dem Studium fertig bin sieht der BRZ/GT86 Gebrauchtmarkt hoffentlich hammermäßig aus :D

EDIT:
Oh grad ROC gesehen, da gabs auch GT86 zu sehen :)

Worf
2012-12-15, 17:34:07
Welche Sitze hast du, Stoff?
Es gibt nur Teilleder mit Alcantara-Teilen auf den Sitzen - was afaik relativ schnell verschleißt??
Alcantara mit Heizung. Wie schnell etwas verschleißt, kommt in erster Linie auf die Qualität an. Mal abwarten, was mein erster Toyota in Sachen Quali so zu bieten hat...

Wenn ich in 2 Jahren mit dem Studium fertig bin sieht der BRZ/GT86 Gebrauchtmarkt hoffentlich hammermäßig aus :D
Der GT 86 gibt bestimmt ein Klassiker, also nicht auf zu günstige Gebrauchtpreise hoffen :P

Pirx
2012-12-15, 18:16:53
Naaajaaaaaaa Heizung in einem leichten Sportwagen?????:D

GT86 gefällt mir sogar etwas besser als der BRZ


aaaaber:

http://www.abload.de/img/rimg0008l5mf47.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rimg0008l5mf47.jpg)

Die_Allianz
2012-12-15, 21:09:49
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=44455&stc=1&d=1355601982

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=I-pzol0sxro

vad4r
2012-12-16, 23:36:48
http://youtu.be/bJSakvx3J2E

Mega-Zord
2012-12-17, 00:13:40
http://youtu.be/bJSakvx3J2E

Haha, Autos sind zum Spaß haben da und nicht zum putzen ;D

iDiot
2012-12-17, 17:39:30
Damals hatten die auch nicht solche Kutschenräder an den Autos, dünn waren die Räder auch. Und trotzdem waren sie fahrbar...
Aber deutlich schlechter.


2. Ja nee, is klar 18" sind unbedingt nötig beim GTI.

Serie beim GTI ist 17", mindestens nötig sind 16", da passen aber schon nicht mehr alle Felgen aufgrund der Bremsanlage.

Rubber Duck
2012-12-23, 17:43:14
http://www.nelsonracingengines.com/assets/galleries/372/rch_0326.jpg

http://www.nelsonracingengines.com/assets/galleries/372/rch_0332.jpg

http://www.nelsonracingengines.com/assets/galleries/377/rch_7434.jpg

http://www.nelsonracingengines.com/assets/galleries/84/2-tt572-polished.jpg

http://www.nelsonracingengines.com/assets/galleries/84/4-tt572-polished.jpg

http://www.nelsonracingengines.com/assets/galleries/314/rch_6016.JPG

http://www.nelsonracingengines.com/assets/galleries/62/57-chevy-14.jpg

http://www.nelsonracingengines.com/assets/galleries/62/57-chevy-15.jpg

Argo Zero
2013-01-02, 12:57:14
4 Zylinder rocken :biggrin:

http://www.youtube.com/watch?v=qaGjYGtOAJs&feature=player_embedded

Sir Silence
2013-01-02, 17:30:13
http://image.hotrod.com/f/techarticles/9210717+w794/hrdp_0607_fast_05_z+1971_chevy_monte_carlo+side_view.jpg

schön gammlig musser sein :uup:

Rubber Duck
2013-01-02, 21:01:48
http://666kb.com/i/cacttka49cww9qp1z.jpg

http://666kb.com/i/cactvmgho1zq3zdjr.jpg

http://666kb.com/i/cactuwaataspu01nb.jpg

greeny
2013-01-05, 22:08:05
http://img2.auto-motor-und-sport.de/Toyota-GT-86-Wald-International-Tokyo-Auto-Salon-2013-19-fotoshowImageNew-1322b4b5-652320.jpg

dildo4u
2013-01-07, 20:35:31
The 350 HP VCMC Turbo Scion FR-S

http://youtu.be/puhX7b2BB7A

Mega-Zord
2013-01-08, 01:26:03
http://img2.auto-motor-und-sport.de/Toyota-GT-86-Wald-International-Tokyo-Auto-Salon-2013-19-fotoshowImageNew-1322b4b5-652320.jpg
Schrecklich!

The 350 HP VCMC Turbo Scion FR-S
http://youtu.be/puhX7b2BB7A
Mal sehen ob ich meinen FR-S in Forza auch so ausbalanciert konfiguriert bekomme :D
Ich bin eher ein Fan von Saugern, aber 350PS ohne Turbo sind wohl nicht ganz so einfach.

CokeMan
2013-01-08, 18:05:05
4 Autos auf A7 an einem Tag zu schrott gefahren :freak:
500.000 € Schaden

http://www.youtube.com/watch?v=S-kuKnEnOXs

Mega-Zord
2013-01-08, 18:31:42
Um die Viper und den McLaren ist es wirklich Schade. Die anderen beiden Karren sind ja mehr oder weniger von der Stange.

DasToem
2013-01-09, 09:26:48
Die Viper hatte nur ein Kurzzeitkennzeichen. Das war eine teure Überführung.

Worf
2013-01-09, 09:44:01
Bestes Beispiel, für schlechte Reportage. Der könnte wahrscheinlich nicht mal bei RTL anfangen. Aber auf dem Lande merkt das wohl keiner.

Mega-Zord
2013-01-09, 14:02:09
Er sagt doch, dass der Wagen nur 3h im Besitz des Fahrers war.

sun-man
2013-01-11, 09:13:13
Schade irgendwie. Ich hab mir den Mokka mal angesehen weil er mir äußerlich etwas gefällt. Leider ist der Kofferraum ein echter Witz. Bin mir nicht sicher, aber in meinem E39 hab ich 450l oder so (Limo) und der Mokka hat nur ~350l. Also heisst es so langsam mal weiter schauen was noch so interessant und groß genug ist.

Lethargica
2013-01-11, 10:52:59
Na, dass ein SUV welches auf einem Kleinwagen basiert einen kleineren Kofferraum als eine Limo der oberen Mittelklasse besitzt sollte einen nicht sonderlich wundern.

sun-man
2013-01-11, 11:19:18
Sicherlich nicht, aber diese kleine Dimension hatte ich nicht erwartet. Zudem - das der Mokka auf nem Kleinwagen basiert ist jetzt kein Allgemeinwissen und steht auch nicht überall.

Monkey
2013-01-11, 11:28:21
Ich bin eher ein Fan von Saugern, aber 350PS ohne Turbo sind wohl nicht ganz so einfach.

Ach das geht schon, aber mit der Zulassung wirds dann wohl nix mehr :D

Schwarzmetaller
2013-01-11, 19:15:11
Ich bin eher ein Fan von Saugern, aber 350PS ohne Turbo sind wohl nicht ganz so einfach.
350 PS ohne Turbo sind kein sooo großes Problem. 350 PS aus 2 Litern ohne Turbo schon.:freak: Mir fällt gerade akut kein straßenzgelassenes vierrädriges Fahrzeug mit einer derartigen Literleistung und ohne Zwangsbeatmung ein.

FelixPaul
2013-01-11, 20:08:06
Die neue A-Klasse dürfte als A45 AMG genau diese Zahlen erreichen. Also 350+PS aus 2 Liter Hubraum, trotz Turbo ist das schon eine Ansage für Serienwagen.

derpinguin
2013-01-11, 20:22:51
Die neue A-Klasse dürfte als A45 AMG genau diese Zahlen erreichen. Also 350+PS aus 2 Liter Hubraum, trotz Turbo ist das schon eine Ansage für Serienwagen.
Schwarzi suchte aber einen Sauger mit 175PS/l

mofhou
2013-01-11, 20:39:35
Schwarzi suchte aber einen Sauger mit 175PS/l
Der GT3 RS 4.0 hat mit "nur" 125PS/l (500PS/4l) afair immer noch das beste Verhältnis der zugelassen.

drdope
2013-01-11, 20:44:06
Schwarzi suchte aber einen Sauger mit 175PS/l

Der 3l V8 aus dem Ariel Atom 500 kommt da knapp ran (166PS/l), das ist aber ein Konstrukt aus 2 Vierzylinder Motorradmotoren (Suzuki Hayabusa iirc) und absolute Kleinserie.

Abseits von Kleinserien dürfte der 2l Vierzylinder aus dem Honda S2000 immer noch der Großserienmotor mit der höchsten Leistung/l Hubraum seien.

Pirx
2013-01-11, 21:03:37
Der GT3 RS 4.0 hat mit "nur" 125PS/l (500PS/4l) afair immer noch das beste Verhältnis der zugelassen.
Ferrari F458 auch so in der Drehe

Schwarzmetaller
2013-01-11, 21:04:43
Den S2000 hatte ich auch im Sinn, aber da laufen die meisten Leistungssteigerungen über einen Kompressor, weil der Motor anscheinend ziemlich am Limit läuft.
Mit Turbo wäre es ja ziemlich pillepalle. Renault hat aus einem 1,4 Liter-Motor in den frühen 80ern schon 350PS rausgeprügelt, Lancia aus 1,8 Litern über 600.:freak:
2 Liter und >350PS ab Werk? Evo FQ-400...2 Liter 400 PS....da fallen mir noch einige weitere Möglichkeiten ein.

dildo4u
2013-01-12, 01:11:39
Corvette C7.

http://img.gawkerassets.com/img/18b7mn3tq294zjpg/original.jpg

http://jalopnik.com/5975352/the-2014-corvette-this-is-it

Motor.

http://media.gm.com/media/us/en/gm/news.detail.html/content/Pages/news/us/en/2012/Oct/1024_GenVSmallBlock.html

Rubber Duck
2013-01-12, 18:47:52
:biggrin: Jetzt fangen die auch an das alle gleich aussehen.;D
http://i753.photobucket.com/albums/xx171/rapid25_2012/original-1.jpg
http://img.gawkerassets.com/img/18b7i7e9k5g35jpg/original.jpg

Mega-Zord
2013-01-12, 18:49:10
http://newcarset.com/wp-content/uploads/2012/05/2013-Dodge-Viper-SRT-Front-Side-Pictures-611x409.jpg

EDIT: Oh zu lange gesucht, die Ente war schneller.

[dzp]Viper
2013-01-12, 19:24:07
Okay die Ähnlichkeit ist wirklich ziemlich krass an der Front :ulol:

Dennoch beides sehr schönes Autos! :)

Mega-Zord
2013-01-12, 20:51:39
Die Sache mit dem transaxialem Getriebe gefällt mir. Hoffentlich gibt es auch wieder eine Grand Sport :)

FeuerHoden
2013-01-12, 20:55:43
Die neue Corvette ist der allerersten Viper näher gekommen und die neue Viper der aktuellen Corvette. Fahrerisch dreht die Corvette allerdings Kreise um die Viper.

Schwarzmetaller
2013-01-14, 01:24:00
http://www.abload.de/img/originalhau5e.jpg
So sieht'se nun im ganzen aus.

dildo4u
2013-01-14, 01:33:36
http://www.autoblog.com/2013/01/13/2014-chevrolet-corvette-c7-stingray-everything-there-is-to-know/

http://img.gawkerassets.com/img/18bexcwjwe363jpg/original.jpg

http://img.gawkerassets.com/img/18bexckps6wd7jpg/original.jpg

Boris
2013-01-14, 01:36:43
Der Innenraum sieht irgendwie stark nach R8 aus, was aber nicht negativ gemeint ist. Ganz im Gegenteil. Sieht zumindest auf den Bildern recht hochwertig aus, untypisch für einen Ami. :)

dildo4u
2013-01-14, 01:44:51
Mehr Bilder

http://www.autoblog.com/photos/2014-chevrolet-corvette-live-reveal/med/#photo-5565969/

Konami
2013-01-14, 01:52:14
Corvette C7.

http://img.gawkerassets.com/img/18b7mn3tq294zjpg/original.jpg

http://jalopnik.com/5975352/the-2014-corvette-this-is-it

Motor.

http://media.gm.com/media/us/en/gm/news.detail.html/content/Pages/news/us/en/2012/Oct/1024_GenVSmallBlock.html
http://www.abload.de/img/vettel0r6u.png

Wait a second...

http://simplereach.com/blog/wp-content/uploads/2012/08/026_bender-mad_800.png

Mega-Zord
2013-01-14, 10:04:01
Das heck und das Cockpit finde ich hässlich. Ich mag keine Monitore als Amaturenersatz. Im Rennsport haben sie einen Zweck, der bei Straßenfahrzeugen aber einfach nicht vorhanden ist (Rundenzeiten, Position, etc). Und das Heck ohne runde Zwillingsrückleuchten... bei einer Corvette... WTF? Die vier Endrohre in der Mitte sind auch nicht meins. Aber egal, ich werde mir das Auto eh nicht leisten können und wollen :D

mallkuss
2013-01-14, 10:33:58
Abseits von Kleinserien dürfte der 2l Vierzylinder aus dem Honda S2000 immer noch der Großserienmotor mit der höchsten Leistung/l Hubraum seien.

hab kurz nachgerechnet: ich hab ca 105PS pro Liter bei nem 6Zylinder Sauger in der Großserie. Also hat der S2000 mehr :biggrin:

ui, die Corvette sieht ja mal heiß aus :)

Tyrann
2013-01-14, 10:55:04
also im Motorrad hab ich 163PS/l (4 Zyl.) also müsste noch einiges mehr drin sein wenn ein Hersteller nur will.

Eco
2013-01-14, 11:15:59
Abseits von Kleinserien dürfte der 2l Vierzylinder aus dem Honda S2000 immer noch der Großserienmotor mit der höchsten Leistung/l Hubraum seien.
Wenn Du Saugmotor hinzufügst, hast Du Recht. Ansonsten haben die ganzen Turbos (z.B. aus dem VW-Konzern) doch z.T. deutlich mehr Leistung pro Liter.

Edit: Ok, es ging um Sauger, hätte mehr als nur den Quote lesen sollen.

x-force
2013-01-14, 13:51:44
also im Motorrad hab ich 163PS/l (4 Zyl.) also müsste noch einiges mehr drin sein wenn ein Hersteller nur will.

mit ensprechender haltbarkeit ist das definitiv möglich, würdest du aber nicht kaufen wollen ;)

Sven77
2013-01-14, 13:59:11
also im Motorrad hab ich 163PS/l (4 Zyl.) also müsste noch einiges mehr drin sein wenn ein Hersteller nur will.

Lol.. dann schau dir mal den Drehmomentverlauf eines Motorrads an und dann fahr das Teil mal 150.000km mit Wartungsintervallen von 15.000km :freak:

mbee
2013-01-14, 15:54:28
Yep, sonst könnten wir jetzt auch mit F1-Motor-Vergleichen kommen ;)

@Corvette C7: Nicht übel, technisch liest sich's auch sehr nett, insbesondere mit dem Performance-Package, wo mich dann allerdings das E-Diff etwas stört.
Man muss mal abwarten, was für eine Lösung das genau sein wird.

Bin mal sehr auf die ersten NOS- und HHR-Zeiten gespannt...

Nur sehr schade, dass sie von den runden Rücklichtern abgekehrt sind. Das war immer ein sehr schönes Markenzeichen.

Karümel
2013-01-14, 16:21:05
Die Corvette ist meiner Meinung nach her das einzige "gute" Auto aus den USA, also was man auch auf der normalen Straße fahren kann, sprich keine Rennfahrzeuge usw.

mbee
2013-01-14, 16:29:13
Wenn man sich mit dem bislang recht schrottigen Innenraum und den "Sofasesseln" anfreunden konnte, sicher ;)
Das soll sich ja jetzt schwer geändert haben, insbesondere, was die Sitze angeht. Das Interieur finde ich generell auch richtig hübsch (wie eine Mischung aus R8- und 911-Interieur) allerdings wirken die Oberflächen teilweise IMO immer noch etwas billig, wo kein Carbon oder Leder zu sehen ist.

Nettes Video: http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_776204&feature=iv&src_vid=W_SEpd7gSdU&v=3fN-XQY8VAo

Eisenoxid
2013-01-14, 17:21:21
Sieht schick aus, die C7.
Die Rückleuchten und auch die spitze Schnauze erinnern mich etwas an den Camaro.

Döner-Ente
2013-01-14, 18:52:29
Gefällt mir gleichfalls sehr, auch dieser sehr fahrerorientierte Innenraum.
Panne allerdings: Zylinderabschaltung bei ner Corvette ?
Für Alltagsfahrzeuge, bei denen es wirklich auf den Verbrauch ankommt, sicherlich ne gute Sache, aber bei so nem Sportwagen imho deplaziert...wer das Geld für das Auto hat, dem sollte es auf den einen oder anderen Liter nicht ankommen, zumal die C6 ja schon ohne das für die Leistung recht sparsam war.
Ja ich weiss...AMG hat das auch schon verbaut...aber wenn ich schon son Geschoss mit 8-Zylinder habe, soll das gefälligst immer auf 8 Töpfen laufen und nicht die meiste Zeit auf 4 +4 künstliche ausm Lautsprecher....

dildo4u
2013-01-14, 19:01:00
Der Sound ist eh moduliert glaub kaum das man das in irgend einer Weise merkt,gibt kein Grund die Tech nicht zu nutzen.Man tritt ja z.b gegen den dann neuen M3 mit V6 an,da muss man schon was tun um die Effizienz zu steigern selbst in dem Segment.

Lethargica
2013-01-14, 20:24:44
Gefällt mir gleichfalls sehr, auch dieser sehr fahrerorientierte Innenraum.
Panne allerdings: Zylinderabschaltung bei ner Corvette ?
Für Alltagsfahrzeuge, bei denen es wirklich auf den Verbrauch ankommt, sicherlich ne gute Sache, aber bei so nem Sportwagen imho deplaziert...wer das Geld für das Auto hat, dem sollte es auf den einen oder anderen Liter nicht ankommen, zumal die C6 ja schon ohne das für die Leistung recht sparsam war.
Ja ich weiss...AMG hat das auch schon verbaut...aber wenn ich schon son Geschoss mit 8-Zylinder habe, soll das gefälligst immer auf 8 Töpfen laufen und nicht die meiste Zeit auf 4 +4 künstliche ausm Lautsprecher....

Erzähl das mal den Behörden bezüglich Flottenverbrauch usw...

Eisenoxid
2013-01-14, 20:32:37
Ja ich weiss...AMG hat das auch schon verbaut...aber wenn ich schon son Geschoss mit 8-Zylinder habe, soll das gefälligst immer auf 8 Töpfen laufen und nicht die meiste Zeit auf 4 +4 künstliche ausm Lautsprecher....
Sehe ich nicht so; schließlich hat man dadurch keinen wirklichen Nachteil. Nur eben weniger Verbrauch. Warum soll das stören?
Und wenn tatsächlich zusätzlich Sound aus den Lautsprechern beigemischt wird, würde ich das auch gerne abschalten können; ist imho unnötig wie ein Kropf.

[dzp]Viper
2013-01-15, 01:21:06
Mercedes CLA :ulol:

Wie kann die Presse so ein häßliches Auto nur überall loben? Bei dem Auto stimmen die Proportionen vorne und hinten nicht... :hammer:
Sowas häßliches und unförmiges habe ich lange nicht mehr gesehen!

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/6/7618/54165160/205821938-w620-h413.jpg

http://media.emercedesbenz.com/magazine/wp-content/uploads/2014-Mercedes-Benz-CLA-Class-17.jpg

Gunslinger
2013-01-15, 05:51:26
Viper;9617123']Mercedes CLA :ulol:

Wie kann die Presse so ein häßliches Auto nur überall loben? Bei dem Auto stimmen die Proportionen vorne und hinten nicht... :hammer:
Sowas häßliches und unförmiges habe ich lange nicht mehr gesehen!


Ich finde ihn optisch richtig genial. Über das Heck lässt sich streiten, aber die Front spricht mich voll an. Insgesamt mutiger als der x-te Zementverkäufer-Audi.

Lethargica
2013-01-15, 05:59:11
I like!

RLZ
2013-01-15, 10:35:14
Ohne Stern vorne und schönerem Interieur (u.a. schon wieder dieses peinliche Display) wäre das Auto wirklich schön.

drexsack
2013-01-15, 10:54:41
Als 2 Türer mit Heckantrieb würde er Sinn machen. Diese JETTA Version der schöneren A-Klasse reizt mich so nicht wirklich.

geforce
2013-01-15, 11:12:17
Viper;9617123']Bei dem Auto stimmen die Proportionen vorne und hinten nicht... :hammer:


Versteh ich nicht!

Wäre wie wenn ich jetzt sage das beim Alfa 159 Kombi die Proportionen nicht stimmen...

Ist eben einfach Geschmackssache ;)

Ich find den schick! Kaufen würde ich mir das Ding bei dem Preis nicht, aber gut -- das ist ja wieder was Anderes!

MfG Richard

Mega-Zord
2013-01-15, 11:21:39
Ich würde auch eher feststellen, dass der von der Seite, wie ein 3er aussieht *duckundweg*

http://www.gaadi.com/blog/wp-content/uploads/2012/07/BMW-3-Series-side.jpg

Screemer
2013-01-15, 12:26:35
das heck ist ganz eindeutig ein dreier.

sun-man
2013-01-15, 15:33:03
Der Mercer hat vorne für mich was vom Mitsubishi Evo

Silent3sniper
2013-01-15, 15:50:29
Ich bin mir nicht sicher ob es nur an der Farbe liegt, aber mir kam gerade der aktuelle/neue Mondeo in den Sinn.

http://i.imgur.com/7yp0t.jpg

http://i.imgur.com/a3516.jpg

dildo4u
2013-01-15, 16:03:28
Audi RS7 V8 mit 560 PS

http://www.wotauto.com/wp-content/uploads/2013/01/audi-rs7-front-02-1024x682.jpg

http://www.wotauto.com/2013/01/15/audi-rs7-revealed-in-detroit/

MSABK
2013-01-15, 17:46:48
Der sieht ja mal gut aus.

derpinguin
2013-01-15, 17:59:46
Ich weiß nicht. Mercedes und Audi sagen mir immer weniger zu.

dildo4u
2013-01-15, 18:01:02
ACURA NSX CONCEPT: 2013 Detroit Show

http://youtu.be/t8f11v2Lsls

Dort wird die Tech schön erklärt es geht in jeden Fall in Produktion.(2015)

http://carscoop.blogspot.com/2013/01/first-photos-of-updated-acura-nsx.html

Zergra
2013-01-15, 18:01:55
Der sieht ja mal gut aus.
Ja ... will haben ;)

Vento
2013-01-15, 18:06:07
Der RS7 V8 sagt mir optisch jetzt auch nicht sonderlich zu, aber so eine CL63 AMG Black Edition hat schon was.

http://s1.directupload.net/images/130115/jb8wn4k8.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/130115/k8efdz8k.jpg (http://www.directupload.net)

derpinguin
2013-01-15, 18:07:13
Immer diese ödematös geschwollenen Karren. Leider entwickeln sich in den letzten Jahren auch die Luxusfahrzeuge immer mehr zu optischen Bastelbuden.

Mega-Zord
2013-01-15, 18:12:27
ACURA NSX CONCEPT: 2013 Detroit Show

http://youtu.be/t8f11v2Lsls

Dort wird die Tech schön erklärt es geht in jeden Fall in Produktion.(2015)

http://carscoop.blogspot.com/2013/01/first-photos-of-updated-acura-nsx.html

Ich bin ja großer NSX Fan und bin der Meinung, dass Honda mal wieder einen echten Sportwagen produzieren könnte. Aber wie fast bei allen modernen Sportwagen kommt der NSX ja auch wieder mit hässlichen Displays im Cockpit daher.

So muss ein Sportwagen Cockpit IMO aussehen:
http://image.motortrend.com/f/25541369+w750/2010-porsche-911-turbo-cockpit.jpg

Ich vermute auch, dass ein NSX heute nicht mehr so viel Absatz finden wird. Weil die Leute, die sich heute noch so ein Auto leisten können, fahren dann Porsche oder andere Luxussportwagen.
Honda hätte es lieber Toyota nachmachen sollen und einen S2000 oder Integra Nachfolger entwickeln sollen.
Nichts desto trotz bin ich gespannt, wie ein möglicher Serien-NSX aussehen wird.

Es gab ja 2003 schon Concepte zum NSX Nachfloger... den HSC
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a0/SAG2004_132_Honda_prototype.jpg
Der sah richtig nett aus :)

greeny
2013-01-15, 20:12:50
Ich bin mir nicht sicher ob es nur an der Farbe liegt, aber mir kam gerade der aktuelle/neue Mondeo in den Sinn.

http://i.imgur.com/7yp0t.jpg

http://i.imgur.com/a3516.jpg
Wobei der Ford, im Gegensatz zum Mercedes gut aussieht ;)

Worf
2013-01-15, 21:17:09
Wobei der Ford, im Gegensatz zum Mercedes gut aussieht ;)
Genau dies habe ich auch gedacht, allerdings OHNE das Smilie!

RLZ
2013-01-15, 21:27:30
http://s1.directupload.net/images/130115/jb8wn4k8.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/130115/k8efdz8k.jpg (http://www.directupload.net)
Früher hätte man so Bilder im D&W Katalog gefunden. :down:

Sven77
2013-01-15, 21:29:01
Früher hätte man so Bilder im D&W Katalog gefunden. :down:

Das ist die Black Series.. die Teile haben zwar eine Strassenzulassung sind aber sicher nicht für den alltäglichen Betrieb gedacht ;)

RLZ
2013-01-15, 21:30:42
Das ist die Black Edition.. die Teile haben zwar eine Strassenzulassung sind aber sicher nicht für den alltäglichen Betrieb gedacht ;)
Das macht es auch nicht schöner.

Die_Allianz
2013-01-15, 21:36:37
Früher hätte man so Bilder im D&W Katalog gefunden. :down:
JA! Aber nicht nur bei den Tuningmodellen hat Daimler jeglichen Geschmack verloren, die ganze Produktpalette hat ein grauenhaftes Design. Das zeigt sich langsam auch sehr deutlich in den Verkaufszahlen.

Sven77
2013-01-15, 21:38:45
JA! Aber nicht nur bei den Tuningmodellen hat Daimler jeglichen Geschmack verloren, die ganze Produktpalette hat ein grauenhaftes Design. Das zeigt sich langsam auch sehr deutlich in den Verkaufszahlen.
What the hell.. imho ist Mercedes der einzige deutsche Hersteller bei dem man nicht das kotzen bekommt..

EvilOlive
2013-01-15, 21:48:36
http://25.media.tumblr.com/tumblr_ljh81oWBZo1qzwiv8o1_1280.jpg

http://s3.amazonaws.com/data.tumblr.com/tumblr_ldzpl1eASV1qbpz9vo1_1280.jpg?AWSAccessKeyId=AKIAI6WLSGT7Y3ET7ADQ&Expires=1358342331&Signature=mo8bACHQp84FCYP6E9dzxWVQ5GA%3D

http://www.tumblr.com/photo/1280/loxleelovesengines/1715403792/1/tumblr_lc33moySls1qcg2ng

Die_Allianz
2013-01-15, 21:52:09
What the hell.. imho ist Mercedes der einzige deutsche Hersteller bei dem man nicht das kotzen bekommt..
das tut mir leid für dich und deinen Geschmack...;(

Ich hab vorsichtslhalber nochmal die Modelle überfolgen: Gott was für Kackeimer! Der neue SL, der CLA, A-Klasse in live katastrophal, auch der SLS total vermurkst. Die sollten echt die Designabteilung ausräumen. Die neue E-Klasse, würg

Das G-Modell ist scheinbar der einzige Lichtblick. Die wollen sich unbedingt in modernes Design zwängen haben aber keine Ahnung wie das geht

Sven77
2013-01-15, 21:55:28
SLS vermurkst? :ulol: Der erste deutsche Sportwagen seit Jahrzehnten der dem 911er optisch das Wasser reichen kann, und der ist vermurkst?

fi.suc
2013-01-15, 22:09:17
Also ich bin (auch?) ziemlich beeindruckt von der aktuellen Modellpalette von Mercedes. Gefällt mir richtig gut - von der A-Klasse über den CLS bis zum SLS.

Viieeel besser als 90er und 00er-Jahre.
Das schlimme Design fing meiner Meinung nach bei der E-Klasse in den 90ern an, über mäßige Fahrzeuge wie diverse C- und S-Klassen, bis hin zu Katastrophen wie alle A- B- und R-Klasse(n). Den SLR finde ich auch nicht sonderlich schön..

Bin trotzdem eher BMW-affin ;)

Schwarzmetaller
2013-01-15, 22:19:16
Der CLS und CLA sind einigermaßen erträglich, aber der SLR und SLS sind echt hässliche Eimer.
Apropos hässliche Eimer:
Shelby Focus ST.*buck*
http://www.abload.de/img/xlargejvpiw.jpg
.
http://www.abload.de/img/xlarge2i7osk.jpg
Leistungssteigerung gegenüber dem normalen ST: 0,nix.

Sven77
2013-01-15, 22:21:47
Der SLR ist an sich auch eher ein McLaren ;)

greeny
2013-01-15, 22:49:49
Ich hab vorsichtslhalber nochmal die Modelle überfolgen: Gott was für Kackeimer! Der neue SL, der CLA, A-Klasse in live katastrophal, auch der SLS total vermurkst. Die sollten echt die Designabteilung ausräumen. Die neue E-Klasse, würg

Das G-Modell ist scheinbar der einzige Lichtblick. Die wollen sich unbedingt in modernes Design zwängen haben aber keine Ahnung wie das geht
Empfinde eher den SLK als kleinen Lichtblick, stimme dir ansonsten aber zu...

Allerdings geht für mich das Design fast aller Hersteller/Modelle Richtung *würg* ^^

http://media.autoweek.nl/m/m1ny7c8bj2wb.jpg
Wenn ich die Wahl hätte...eindeutig die alte Stingray :)
Wobei die neue Vette aber schonmal um Welten besser aussieht als das aktuelle Modell

Schwarzmetaller
2013-01-15, 23:11:48
Der SLR ist an sich auch eher ein McLaren ;)
Ist trotzdem ein hässlicher Eimer (und hat den Stern vorn drauf).

sun-man
2013-01-17, 09:43:58
Etwas größeres Auto :D
http://www.liveleak.com/view?i=416_1358221712

sun-man
2013-01-21, 11:39:17
http://www.abload.de/thumb/f20sidk5u0x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f20sidk5u0x.jpg)

RLZ
2013-01-21, 12:07:35
http://www.abload.de/thumb/f20sidk5u0x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f20sidk5u0x.jpg)
Ein tolles Beispiel dafür, dass manche Autos sich nicht fotografieren lassen.
Auf Bildern absolut hässlich und ich echt imo ziemlich genial.

sun-man
2013-01-21, 13:09:58
Glücklicherweise Ansichtssache. Würde ich 20 oder eher 30.000€ für ein Auto ausgeben möchte ich nicht jedes mal beim einsteigen die Hände vor die Augen tun müssen.

RLZ
2013-01-21, 13:18:03
Glücklicherweise Ansichtssache. Würde ich 20 oder eher 30.000€ für ein Auto ausgeben möchte ich nicht jedes mal beim einsteigen die Hände vor die Augen tun müssen.
Polarisierende Designs sind meistens die Besten.
Ansonsten kommt etwas wie bei VW oder Audi raus. ;)

mbee
2013-01-21, 13:21:17
Stimmt! ;)
Ich finde allerdings den neuen 1er-Hatch (auch live) auch weitaus hässlicher als alle damals vielgeschmähten Bangle-Kreationen bei BMW zusammengenommen...ist halt Geschmackssache.
Schön sind IMO dort zur Zeit nur der Z4 und der 6er. An den 3er kann man sich gewöhnen und der 4er sieht wieder richtig klasse aus, falls der so kommen wird.

Der CLS und CLA sind einigermaßen erträglich, aber der SLR und SLS sind echt hässliche Eimer.

Apropos hässliche Eimer:

Shelby Focus ST.*buck*

http://www.abload.de/img/xlargejvpiw.jpg

.

http://www.abload.de/img/xlarge2i7osk.jpg

Leistungssteigerung gegenüber dem normalen ST: 0,nix.

Du hast die Sitze vergessen....

http://www.abload.de/img/shelby-ford-focus-st-6ajcm.jpg

Seitenhalt? Was ist das? Braucht doch kein Mensch, unser Auto ist auch so sportlich genug... ;D :freak:

sun-man
2013-01-21, 13:24:47
Naja, 5'er und 3'er sehen von vorne aber ganz knackig aus. Beim 1'er sind das eher lustige Schwimmflügel. Keine Ahnung, aber das Ding sieht an der Front einfach lächerlich aus.

RLZ
2013-01-21, 13:48:30
Eure Meinung ist für die Online-Reaktion recht repräsentativ. Allerdings habe ich seit gut 2 Wochen einen F20 und habe noch nie so ein positives Feedback zu einem Auto bekommen. Ich wurde schon mehrmals auf Parkplätzen wegen dem Auto angesprochen, was das für eine tolles Auto wäre und was sowas kostet.

Auch in der Zulassungsstatistik befindet es in der Kompaktklasse inzwischen auf Platz 2 hinter dem Golf.
SO schlimm kann es also für die Allgemeinheit nicht aussehen. ;)

Eisenoxid
2013-01-21, 13:57:55
What the hell.. imho ist Mercedes der einzige deutsche Hersteller bei dem man nicht das kotzen bekommt..
Finde ich auch. Bspw. der 1er vs. A-Klasse vs. A3.
Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :)
Das Einzige das mir nicht gefällt, sind die hässlichen Disctronic-Sterne...

mbee
2013-01-21, 14:13:25
Eure Meinung ist für die Online-Reaktion recht repräsentativ. Allerdings habe ich seit gut 2 Wochen einen F20 und habe noch nie so ein positives Feedback zu einem Auto bekommen. Ich wurde schon mehrmals auf Parkplätzen wegen dem Auto angesprochen, was das für eine tolles Auto wäre und was sowas kostet.

Auch in der Zulassungsstatistik befindet es in der Kompaktklasse inzwischen auf Platz 2 hinter dem Golf.
SO schlimm kann es also für die Allgemeinheit nicht aussehen. ;)

Behauptet ja auch keiner und in erster Linie sollte einem ein Auto ja auch selbst gefallen :up:

Meins ist der F20 halt designtechnisch nicht. Ich fand damals den E87 aka das Hängebauchschwein recht hübsch und bin auch einen gefahren, aber der hat ja auch polarisiert wie sonst etwas...;) Technisch und vom Platzangebot her ist der F20 auch auf jeden Fall ein ziemlicher Fortschritt.