Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autos Autos Autos =) Teil 12
Frank
2013-07-08, 18:05:53
Die Opels aus Deinen verlinkten Dauertests haben übrigens auch z.T. ein recht auffälliges Kennzeichen. ;)Pressebilder? Aber es kann natürlich nicht sein, dass Opel auch mal positiv da steht. Und apropos Kundenumfrage/-zufriedenheit: gerade aktuell unter den Vans hat der Meriva da gewonnen. Kann natürlich auch nicht sein. Weiter zu VW bitte ...
Commander Keen
2013-07-08, 18:51:49
Auch Opel kauft sich halt hin und wieder einen Artikel, nur halt nicht so häufig wie die anderen.
btw.: Arbeitest du nicht bei Opel? Solltest du vielleicht dazu schreiben, damit deine Einwände im richtigen Kontext zu sehen sind.
Frank
2013-07-08, 22:49:46
Auch Opel kauft sich halt hin und wieder einen Artikel, nur halt nicht so häufig wie die anderen.
btw.: Arbeitest du nicht bei Opel? Solltest du vielleicht dazu schreiben, damit deine Einwände im richtigen Kontext zu sehen sind.Nur weil ich deren Fuhrpark fahre, arbeite ich gewiss nicht bei Opel. Oder arbeiten hier im Forum alle anderen bei BMW? Sammelt nur weiter Strohhalme für euer Meinungsbild.
Commander Keen
2013-07-08, 23:39:41
Sammelt nur weiter Strohhalme für euer Meinungsbild.
Dafür brauche ich keine Strohhalme zu sammeln, es reicht auch schon einen Opel zu fahren.
Xilavius
2013-07-09, 07:43:20
Dafür brauche ich keine Strohhalme zu sammeln, es reicht auch schon einen Opel zu fahren.
Man kann es auch übertreiben. Wenn man immer nur Billig-Fernost Produkte kauft weiss man garnicht mehr das inländige zu schätzen weil man nur auf die Preise schaut, aber in anderen Threads die Lebensumstände in anderen Ländern anmerken. Wäre die deutsche Autoindustrie nicht, wären aufgrund der zu hohen Nachfrage die Fliesentische Luxusgut.
Was für ein Blödsinn: Die Anzahl der Beschäftigten hält sich inklusive Zulieferern doch im Vergleich ziemlich in Grenzen, die Anzahl der Lobbyisten ist hingegen überdurchschnittlich hoch ;) Mittlerweile zahlt man bei den Premiumherstellern zwar Premium-Preise wird aber teilweise mit für den Preis unterdurchschnittlicher Qualität und Haltbarkeit abgespeist. Wenn dann noch Abblocken hinsichtlich der Händler bei Garantiefällen (nach interner Richtlinie des Herstellers, da der Händler sonst auf den Kosten sitzen bleibt) dazu kommt, halt man halt irgendwann die Schnauze voll.
Ich habe bislang zwar auch zumeist Autos deutscher Hersteller gefahren, kann es aber völlig verstehen, wenn man dann zu durchweg preiswerteren und teilweise mehr als gleichwertigen Alternativen aus dem Ausland greift.
robbitop
2013-07-09, 09:00:57
Du hast aber mehr als impliziert, dass Frank (übrigens promovierter Mathematiker!), bei Opel arbeitet. Das war schon ziemlich lahm. Da gibt es auch kein "aber" und keine Ausrede. Zeig Größe und gib zu, dass du Mist geschrieben hast.
stav0815
2013-07-09, 09:45:57
Ausserdem steht ein gebrauchter nicht zur Debatte da Firmenwagen :)
Was mich am Ibiza halt wirklich dermaßen stört: Der Innenraum war total billig und es gibt keine gescheite Multimedia-Anlage. Und das DSG im Leon ist wohl eine Generation frischer (genau wie der neuentwickelte 1.8 TSI)
Eventuell kommt bis ich bestellen darf noch der Leon FR 2.0 TSI und dann ist sowieso alles klar :freak:
Opel ist, neben VW, eine meiner grossen Anti-Marken. In letzter Zeit fahre ich, gezwungernermassen, immer wieder in Opels mit bzw. fahre diese selbst (aktuelle Modelle) und im Grossen und Ganzen gibt es soweit aber nichts zu meckern.
Was mich bei den grossen Modellen stört, ist die Flut an Knöpfen in der Mittelkonsole, da blickt man nicht durch, ist aber bei anderen Herstellern wohl auch so.
Blickt man bei Opel in die technischen Daten, lassen die Motoren auf der Basis der Leistungsangaben bessere Fahrleistungen erwarten die sich aber nicht erfüllen. zu schwer? schlechte Getriebeabstufung?
Player18
2013-07-09, 10:01:33
Opel ist, neben VW, eine meiner grossen Anti-Marken. In letzter Zeit fahre ich, gezwungernermassen, immer wieder in Opels mit bzw. fahre diese selbst (aktuelle Modelle) und im Grossen und Ganzen gibt es soweit aber nichts zu meckern.
Was mich bei den grossen Modellen stört, ist die Flut an Knöpfen in der Mittelkonsole, da blickt man nicht durch, ist aber bei anderen Herstellern wohl auch so.
Blickt man bei Opel in die technischen Daten, lassen die Motoren auf der Basis der Leistungsangaben bessere Fahrleistungen erwarten die sich aber nicht erfüllen. zu schwer? schlechte Getriebeabstufung?
Der Insignia Comby mit 325 PS müsst doch ein Super Auto sein ? Verlangen ja ganz schön viel Geld für das Auto:confused:
Der Insignia Comby mit 325 PS müsst doch ein Super Auto sein ? Verlangen ja ganz schön viel Geld für das Auto:confused:
http://www.sportauto.de/einzeltests/dauertestbilanz-opel-insignia-sports-tourer-opc-durstiger-renner-5998145.html
Relativ träge (für die Leistung) und säuft. Interessantes Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=DvUzlCU_O90
Ein Fünfzylinder ist auf jeden Fall schon mal ne gaaaanz andere Liga als ein Vierzylinder, aber leider wohl in deinem Fall nicht möglich.
stav0815
2013-07-09, 11:04:12
Der aktuelle ST hat ja auch "nur" einen 2 Liter Vierzylinder.
Und der Verbrauch ist für mich auch wichtig, denn der Sprit muss von mir bezahlt werden und fließt ja auch in die Besteuerung ein... ;(
Übrigens verbraucht der ibiza Cupra ca. 1L/100km mehr als der Leon! (nach Werksangaben)
Naja die Werksangaben kannste imo allesamt in die Tonne kloppen.
Evtl. kann man sich auf Spritmonitor ein besseres Bild machen.
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/44-Seat/392-Leon.html?fueltype=2&constyear_s=2012&power_s=180&power_e=180&powerunit=2
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/44-Seat/391-Ibiza.html?constyear_s=2012&power_s=180&powerunit=2
Commander Keen
2013-07-09, 11:19:31
Du hast aber mehr als impliziert, dass Frank (übrigens promovierter Mathematiker!), bei Opel arbeitet. Das war schon ziemlich lahm. Da gibt es auch kein "aber" und keine Ausrede. Zeig Größe und gib zu, dass du Mist geschrieben hast.
Ich hab mich geirrt, so what? Hab das wohl mit irgendwem verwechselt, der sich als VW-Mitarbeiter geoutet hat.
Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung: (Gekaufte) Testberichte und hin und wieder mal einen nagelneuen Leasing-Opel zu fahren, wiegt nicht meine negativen Langzeiterfahrungen mit den Fahrzeugen auf.
Im Grunde ist es mir aber auch egal, von mir aus kauft euch Opel und lauft ins offene Messer. Sagt aber hinterher nicht, ihr wurdet nicht gewarnt.
robbitop
2013-07-09, 11:38:24
Du zeigst echte Größe... :rolleyes: Ich verstehe nicht, warum erwachsene Menschen sich nicht in einem anständigen Ton entschuldigen können.
Player18
2013-07-09, 12:04:22
http://www.sportauto.de/einzeltests/dauertestbilanz-opel-insignia-sports-tourer-opc-durstiger-renner-5998145.html
Relativ träge (für die Leistung) und säuft. Interessantes Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=DvUzlCU_O90
da meint ja man fast bei 200kmh da wackelt das Lenkrad : :D
http://www.youtube.com/watch?v=cz_KYHoUPfA
Ich werd niemals ein Opel kaufen.
Sven77
2013-07-09, 12:10:22
2.642,59 Euro standen auf der Rechnung für zwei Brembo-Bremsscheiben samt Belägen. Der Arbeitsaufwand schlug lediglich mit 105,20 Euro zu Buche.
...the hell???
Haarmann
2013-07-09, 16:46:18
...the hell???
Leider nein...
Für Kupplung die DOT4 verliert, also entweder Geber, Nehmer oder Leitung, kann man auch 3000€ verlangen...
dllfreak2001
2013-07-09, 19:18:21
Also wenn was bei Opel repariert wird dann ist das mindestens genauso teuer wie bei VW. Beim Kundenservice und den Reparaturkosten nehmen sich die beiden nichts. Über die Qualität von einigen Opel-Werkstätten will ich gar nicht reden, bah!
Ist das Interieur des Basisgolfs komplett aus Hartplastik? Wieso hat VW die teure elektronische Parkbremse verbaut?
Uranograu ist aber hässlich und gibt es einen Händler der einen neuen Trendline-Golf 105PS mit vernünftiger Farbe und einem Radio für ca. 15k€ verkauft?
Xilavius
2013-07-09, 19:22:15
Uranograu ist aber hässlich und gibt es einen Händler der einen neuen Trendline-Golf 105PS mit vernünftiger Farbe und einem Radio für ca. 15k€ verkauft?
Da gibts genug Händler, schau doch einfach mal bei Mobile, da bekommst den Golf in weiss, schwarz, usw...
dllfreak2001
2013-07-09, 20:22:22
Naja, 5 Türen hätte ich noch gern. Sollte heute Standard sein und ich will nichts anderes mehr haben, ausser ich kaufe mir einen Coupe.
nun, ich hatte mehr in der 100-150 PS Klasse verglichen :biggrin:
Player18
2013-07-09, 20:56:00
nun, ich hatte mehr in der 100-150 PS Klasse verglichen :biggrin:
naja so gut ist ja dann doch nicht würd ich eher ein vw oder audi oder bmw kaufen für das Geld.
Oder je nach dem der neue Mazda 6 MPS soll gar nicht mal so schlecht sein :) und gut aussehen tut er schon
Naja in der Preisklasse gibts viel Spielrraum ;)
Henry
2013-07-10, 01:12:23
http://auto.oe24.at/news/Opel-Monza-Concept-kommt-auf-der-IAA-2013/109528120
(del)
2013-07-10, 03:23:22
Ich finds bewundernswert, dass sich überhaupt noch Ingenieure finden, die freiwillig in der Karrieresackgasse Opel arbeiten. Entweder die zahlen horrend gute Löhne auf der Teppichetage und machen sich an dieser Stelle ihre Finanzen kaputt oder es gibt genügend ausweglose, verzweifelte Maschinenbauer und Industriedesigner, die trotz diesem beruflichen Nahtoderlebnis dort anheuern... :confused:
Haarmann
2013-07-10, 06:39:25
dllfreak2001
Das mit der Kupplung war VW und einmalig, denn der Fahrer musste zu der Werkstätte gehen wegem Leasing drauf. Da wurde eben auch gleich gerupft, wenn man schon kann...
Die Werkstatt um die Ecke veranschlagte 200€...
Gibt aber auch andere solche Freaks...
BMW/Mini - Türgriffe für 1800€ ;).
Waren seltsamerweise nicht aus Gold und kostete woanders 180€.
No.3
Diese Turboteile haben halt meisst nur dort Leistung, wo Dir das Ohr sagt, mag ich ned...
Deswegen nutze ich auch den Luftfilter, der 15 PS bringt, aber nicht bei 7000 rpm, sondern bei 6500 rpm.
Den Luftfilter musst ich ja eh erneuern... die 15 PS nehm ich gerne auch gleich mit. Und die gibts beim Turbo eben nimmer so einfach.
Was mir positiv aufgefallen ist an der Sache - säuft bisher schon wieder rund 0.2l weniger Sprit auf 100km ;).
stav0815
2013-07-10, 08:03:21
Ich glaube Opel ist Adam & Mokka und nun dem Monza wieder auf einem guten Weg. Der Monza (und Cascada) tragen zum Image bei und der Adam und der Mokka sind gute Autos.
Sven77
2013-07-10, 09:10:33
Gestern einen A45 vor mir gehabt.. ist das normal das der sich wie Loebs WRC Karre anhört?
sun-man
2013-07-10, 09:13:07
Gestern einen A45 vor mir gehabt.. ist das normal das der sich wie Loebs WRC Karre anhört?
Einen ??A45??
Boris
2013-07-10, 09:14:42
A-Klasse A45 AMG.
Sven77
2013-07-10, 09:15:04
AMG A-Klasse?
sun-man
2013-07-10, 09:22:33
Hehehe, witzig geschrieben
Kurz muss das serienmäßige Doppelkupplungsgetriebe überlegen, welcher Gang der richtige ist, kurz holt der mächtige Twinscroll-Lader (1,8 bar) Luft, dann trompetet der Baby-Benz davon.
Während E 63 AMG und Co aus doppelter Zylinderzahl einen orchestralen Klangteppich ausrollen, schmettert der A45 einfach nur den Gassenhauer vom 4-Zylinder mit Sportauspuff – selbst Zwischengas und Sprotzeln beim Gaswegnehmen ändern wenig am Appeal des Hochleistungsaggregats aus dem Auspuff.
Sven77
2013-07-10, 09:24:08
Hört sich geil an, aber mir wäre es peinlich wenn ich damit morgens um 6 immer durch die Wohnsiedlung müsste.. wahrscheinlich kacken einem die Anwohner dann irgendwann auf die Motorhaube
edit: Und wer behauptet das sich das wie ein handelsüblicher 4-Zylinder mit Sportauspuff anhört hat keine Ahnung.. wie gesagt, das hat sich schon wie ein WRC Wagen angehört..
sun-man
2013-07-10, 09:27:02
Da ist auch ein Soundtest. http://www.focus.de/auto/videos/der-klang-des-a45-amg-so-roehrt-der-golf-killer-von-mercedes_vid_39452.html
Hört sich geil an, aber mir wäre es peinlich wenn ich damit morgens um 6 immer durch die Wohnsiedlung müsste.. wahrscheinlich kacken einem die Anwohner dann irgendwann auf die Motorhaube
edit: Und wer behauptet das sich das wie ein handelsüblicher 4-Zylinder mit Sportauspuff anhört hat keine Ahnung.. wie gesagt, das hat sich schon wie ein WRC Wagen angehört..
Ein MINI JCW klingt recht ähnlich. Bei mir ist in der Stadt in einer Unterführung deswegen mal fast eine Oma vom Rad gefallen, weil ich versehentlich den Sport-Modus noch drin hatte ;)
Das liegt nicht nur am Auspuff, sondern auch an der künstlichen Nacheinspritzung von Benzin, dass sich dann im Krümmer entzündet. Die AGA ist natürlich auch so angelegt, dass sie recht laut ist und das noch verstärkt.
Ich denke, dass der A45 auch nur im Sportmodus den meisten Krawall macht, lässt sich also (halbwegs) deaktivieren.
erst der böse Blick und jetzt sowas naaaaaja
DrumDub
2013-07-10, 13:17:39
Da ist auch ein Soundtest. http://www.focus.de/auto/videos/der-klang-des-a45-amg-so-roehrt-der-golf-killer-von-mercedes_vid_39452.html klingt echt nach ner wrc-karre. :eek:
downforze
2013-07-10, 14:39:11
Ein Luftfilter bringt nur im 0,x%-Bereich was. Das gilt für Kasten und Pilz.
Hab mir letztens bei VW nen Polo berechnen lassen: 17800€ Listenpreis mit Automatik, Radio und Parksensoren. Das Autohaus wollte immer noch 16k. Ich brauche nicht zu erwähnen, daß das nix geworden ist.
x-force
2013-07-10, 15:02:27
parksensoren am polo??
einige sollten besser bus fahren ;)
downforze
2013-07-10, 15:08:37
Solche Klugscheißer wie du sehen Steine und andere Hindernisse unterhalb der Heckscheibe wahrscheinlich durch Intuition.
Haarmann
2013-07-10, 21:17:16
Solche Klugscheißer wie du sehen Steine und andere Hindernisse unterhalb der Heckscheibe wahrscheinlich durch Intuition.
Oder haben nen Wagen, bei dem man noch rundum sieht... nur sowas kann nicht neu sein... irgendwie muss man diese Sensoren ja verkaufen.
Für die Filter und den Wagen gibts nen Test. Diverse Filter gegeneinander - dann ab auf die Rolle. Einige brachten genau das - nix... kosteten aber recht viel.
x-force
2013-07-10, 22:15:53
ne, aber in der regel komm ich nicht im auto zu bewusstsein, das heißt ich bin in das auto eingestiegen, oder hab es selbst an den ort gefahren... warum sollte ich also nicht wissen, was sich hinter mir befindet?
der rest ist schätzen und gefühl... wie gesagt einige können das wohl nicht.
haarmanns punkt geht aber auch nicht ins leere.
designfails die zu schießscharten verkommen.
nun ja, wenn man tagtäglich in solche Dinge hineinfährt sollte man zunächst mal andere Fragen abklären bevor man nach Parksensoren für alle schreit ;)
aber in der Tat, viele von den Assistenzsystem bräucht man nicht wenn die Fenster nicht nur aus Gucklöchern bestehen würden...
Shink
2013-07-11, 07:01:19
Oder haben nen Wagen, bei dem man noch rundum sieht... nur sowas kann nicht neu sein... irgendwie muss man diese Sensoren ja verkaufen.
Jaja, der Polo bietet ja die Rundumsicht eines BMW X6 oder wie?:confused:
Das Ding ist ungefähr so verglast wie ein Golf (mit dem können manche (http://cdn2.spiegel.de/images/image-509791-breitwandaufmacher-ckue.jpg) auch einparken), dabei aber höher und kleiner (somit hat man mehr Platz in einer Standardparklücke...)
downforze
2013-07-11, 15:35:30
Die Motorhauben und Hecks sind heute so gezogen, das man weder vorne noch hinten das Ende sieht. Also wie zur Hölle soll man da ohne Sensoren die Distanz abschätzen?
In meinem Mondeo sehe ich nicht mal, wo die Karre zu Ende ist oder wo das Fahrzeug hinter mir beginnt.
dllfreak2001
2013-07-11, 16:05:53
Die beliebten Schrägheckwagen sind da doch sehr angenehm.
Ob Stufenheck heute oder vor zehn Jahren, bei beiden braucht man ein Gefühl für das Fahrzeug.
Was definitiv gelitten hat ist die Rundumsicht.
Was spricht gegen einen Skoda Octavia im Vergleich zu einem Golf?
x-force
2013-07-11, 16:17:40
Die Motorhauben und Hecks sind heute so gezogen, das man weder vorne noch hinten das Ende sieht. Also wie zur Hölle soll man da ohne Sensoren die Distanz abschätzen?
In meinem Mondeo sehe ich nicht mal, wo die Karre zu Ende ist oder wo das Fahrzeug hinter mir beginnt.
das sieht man i.d.r. auch nie genau.
genau das ist was ich mit schätzen meinte :cool:
guck doch einfach mal wie weit dein auto nach der scheibe noch weiter geht. dann kannst du scheibe + x cm als orientierung nehmen.
üben, üben, üben. im zweifelsfall einmal mehr aussteigen und gucken.
das sind jetzt keine außerirdischen skills, das ist wirklich machbar ;)
robbitop
2013-07-11, 17:09:43
Und dennoch ist Distance Parking Control ein sehr gutes Feature, welches Einparken deutlich erleichtert. Sehr gut finde ich das ganze kombiniert mit Kameras (fressende Linsen). Bei aktuellen BMWs siehst du somit das Auto und seine Umgebung aus einer Art Vogelperspektive.
IMO ist es völlig daneben, jemanden dafür hier fertig zu machen, dass er ein solches System gut findet. Wirklich brauchen, braucht man keine Ausstattung. Auch ein Auto ohne Ausstattung aus den 50er Jahren fährt von A nach B. Aber wenn man das Geld hat, warum nicht? Wir haben 2013.
Xilavius
2013-07-11, 17:17:52
Scheint echt so als wenn einige noch im Mittelalter leben. Ich finde es sehr angenehm mit Parksensoren, Servolenkung, elek. Fensterheber usw. Wobei einigen Hilfen wie automatisches Einparken usw traue ich auch noch nicht wirklich.
IMO ist es völlig daneben, jemanden dafür hier fertig zu machen, dass er ein solches System gut findet.
es geht nicht darum ob jemand irgendwas gut findet und andere es schlecht finden dass er es gut findet.
Es geht darum, dass aus welchen Gründen auch immer Dinge die bisher kein oder nur ein geringes Problem waren plötzlich zu einem richtigen Problem werden weil z.B. die Autofenster immer kleiner und die Autos immer unübersichtlicher werden.
Natürlich ist eine Einparkhilfe und ein toter Winkel Warner eine praktische Angelegenheit. Diese Systeme sollten aber nur eine elektronische Unterstützung sein für die "menschlich optischen Sensoren" aber kein Ersatz. Dank der Bullaugenfenster der heutigen Autos geht es ohne diese Systeme aber fast gar nicht mehr. So ein elektronisches System kann aber auch ausfallen und dann ist man in seinem U-Boot fast blind!
robbitop
2013-07-11, 17:52:15
IMO machen Audi, Mercedes und BMW (und ich denke auch VW) immer noch ganz gute Kompromisse zwischen Design und Sicht. Zumindest bei den Mittel- und obere Mittelklassekombis.
Oh mein Gott, was haben nur früher die Leute mit Limousinen und ohne Parksensoren gemacht? Die müssen ja reihenweise Parkschäden davon getragen haben. Von den ganzen LKWs ohne Sensoren oder Kamera mal abgesehen.
Nichts gegen die Technik, die ich auch ganz bequem finde, aber so zu tun, als könnte man ohne gar nicht einparken, lässt doch weit blicken wie es mittlerweile mit den Einparkkünsten vieler bestellt ist.
x-force
2013-07-11, 18:01:15
Wirklich brauchen, braucht man keine Ausstattung. Auch ein Auto ohne Ausstattung aus den 50er Jahren fährt von A nach B. Aber wenn man das Geld hat, warum nicht? Wir haben 2013.
im grunde sind parksensoren was für leute ohne geld ;)
wer asche hat lässt parken. hab ich vor einiger zeit mal im superb ausprobiert.
Nichts gegen die Technik, die ich auch ganz bequem finde, aber so zu tun, als könnte man ohne gar nicht einparken, lässt doch weit blicken wie es mittlerweile mit den Einparkkünsten vieler bestellt ist.
+1
robbitop
2013-07-11, 18:30:00
im grunde sind parksensoren was für leute ohne geld ;)
wer asche hat lässt parken. hab ich vor einiger zeit mal im superb ausprobiert.
Toller Kommentar.
Wer wirklich Geld für einen Fahrer hat, fährt keinen Superb.
edit: Missverständnis
Xilavius
2013-07-11, 18:47:30
Toller Kommentar. :uclap:
Wer wirklich Geld für einen Fahrer hat, fährt keinen Superb. ;)
Er meint mit Sicherheit das automatische Einparksystem.
robbitop
2013-07-11, 18:54:22
Naja aber das ist IIRC nur für große Parklücken gedacht, oder? Bei den Parklücken, bei denen es kniffelig wird und man etwas Können und Erfahrung braucht, funktioniert das System nicht. Zumindest hatte ich das so in Erinnerung. Wenn das nicht der Fall ist, klingt das aber gut! :)
x-force
2013-07-11, 19:12:30
ich hab nen bekannten damit bei netto auf dem parkplatz gesehen und gleich mal ausprobiert(seitwärts). damals musste ich nur bremsen. ist aber auch schon einige jahre her. würde mich wundern, wenn man da immernoch hand(bzw fuß ;)) anlegen müsste
http://www.youtube.com/watch?v=o4kiFq_piSw
das geräusch alleine... wer nicht parken kann, sollte kein auto fahren.
am transporter/wohnmobil seh ich den sinn ja wenigstens. aber die haben dann meist auch gleich ne kamera
Das autom. einparksystem ist zwar mal ganz lustig (ist mir vor >1 Jahr im Golf 7 Prototyp das erste mal untergekommen) aber mehr auch nicht. Es kommt nicht in jede Parklücke rein, das automatische Parklückensuchsystem funktioniert auch nicht immer zuverlässig und das die Möhre dann im Stand wie ein irrer kurbelt ist auch nicht gerade gesund fürs Material. Mal von der Gefahr des möglichen Technikversagens ganz abgesehen.
Man muss es mal gesehen haben aber mehr auch nicht.
Boris
2013-07-11, 19:16:18
Komplett autonom darf es eigentlich nicht sein (Haftungsfrage im Falle eines Parkremplers).
x-force
2013-07-11, 19:19:25
Komplett autonom darf es eigentlich nicht sein (Haftungsfrage im Falle eines Parkremplers).
macht sinn, technisch machbar wars wohl auch schon damals
ist es ja auch nicht, im golf 7 musst du Gas geben und Gänge wechseln.
Dennoch verlässt man sich dazu instinktiv auf die Anzeige dazu dies zu tun.
ZapSchlitzer
2013-07-11, 19:30:44
Am besten sollte man wieder auf passive Einparkhilfen setzen. Da muss man dann wirklich noch hinschauen :freak:
Boris
2013-07-11, 19:34:27
ist es ja auch nicht, im golf 7 musst du Gas geben und Gänge wechseln.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich weiß ganz genau wie die einzelnen Systeme funktionieren. Mein Beitrag war nur eine Antwort auf den Beitrag von X-Force.
damals musste ich nur bremsen. ist aber auch schon einige jahre her. würde mich wundern, wenn man da immernoch hand(bzw fuß ;)) anlegen müsste
drexsack
2013-07-11, 19:56:01
Ach so Parkpiepser oder ne Kamera will ich auch im nächsten Wagen. Im Crossfire sehe ich aber auch sicherlich von allen hier mit am wenigsten nach hinten, das prägt :D
greeny
2013-07-11, 22:47:44
http://img4.auto-motor-und-sport.de/NSU-Autonova-Fam-IAA-1965-fotoshowImage-3351eb80-531829.jpg
NSU autonova Fam
Hat irgendwie was... ;) =) (vor allem ne geniale Rundumsicht)
http://img1.auto-motor-und-sport.de/Alfa-Romeo-2600-SZ-IAA-1965-fotoshowImage-844ddce2-531848.jpg
EvilOlive
2013-07-11, 23:28:57
http://img4.auto-motor-und-sport.de/NSU-Autonova-Fam-IAA-1965-fotoshowImage-3351eb80-531829.jpg
NSU autonova Fam
Hat irgendwie was... ;) =) (vor allem ne geniale Rundumsicht)
Optik und cW-Wert einer Glasvitrine. :cool:
greeny
2013-07-11, 23:49:05
Optik und cW-Wert einer Glasvitrine. :cool:
Hmja... Hübschhässlich... Aber der aktuelle mehr oder weniger Einheitsbrei lässt mich zunehmend zum Fan alter, und durchaus auch kurioser Autos werden ;)
http://img2.auto-motor-und-sport.de/Frau-in-Mini-Lederhose-auf-Audi-100-C1-fotoshowBigImage-5291d258-402834.jpg
Würde beide nehmen ;)
http://img4.auto-motor-und-sport.de/NSU-Ro80-seitliche-Frontansicht-fotoshowBigImage-73a9ecbd-197997.jpg
Ginge auch heute noch als modernes Auto durch...
Eisenoxid
2013-07-12, 00:00:20
http://blog.motosound.de/wp-content/uploads/SIDE-VIEW-%C2%A9-Gregory-Gibbons.jpg
Haarmann
2013-07-12, 07:09:48
Alleine Einparken kann der Prius seit ner Weile - es muss nur einer drin sitzen. Tun muss er nix mehr. Rähmchen aufm TFT herumschieben und Gut.
Aber mal im Ernst...
Wer braucht schon Parksensoren? Genau - die Leute, die wohl billige Scheissfelgen haben ;).
Davor schützen Dich die Sensoren nämlich nicht und das wird sehr schnell auch teuer.
drexsack
Ich sehe, Plastefolie im Stoffverdeck, mies geputzt und normal gebraucht, wohl noch weniger...
Und brachs auch nicht...
mbee
In nem alten Benz siehste auch alles und hast erst noch ne Stossstange gehabt...
Leider fehlt die ja inzwischen...
Naja aber das ist IIRC nur für große Parklücken gedacht, oder? Bei den Parklücken, bei denen es kniffelig wird und man etwas Können und Erfahrung braucht, funktioniert das System nicht. Zumindest hatte ich das so in Erinnerung. Wenn das nicht der Fall ist, klingt das aber gut! :)
Ist immer noch so: Die Lücke muss zwar nicht wahnsinnig groß sein, aber wenn es recht eng ist, wird die Automatik nicht aktiv (zumindest beim aktuellen MB-Parkassistent, hab' ich drin, allerdings vornehmlich wegen Wiederverkaufswert und dem geringen Aufpreis). Grundsätzlich würde ich in so engen Lücken aber eh nie parken, vornehmlich nicht wegen meinen Ein- und Ausparkkünsten, sondern wegen der unbekannten Größe des Vorder-/Hintermanns ;)
Wer braucht schon Parksensoren? Genau - die Leute, die wohl billige Scheissfelgen haben ;).
Davor schützen Dich die Sensoren nämlich nicht und das wird sehr schnell auch teuer.
Das hat damit nichts zu tun: Dafür gibt's die Bordsteinautomatik, die wirklich bei jedem Auto recht sinnvoll ist (rechter Spiegel stellt sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs nach unten) oder man macht das halt von Hand, wenn nicht vorhanden.
In nem alten Benz siehste auch alles und hast erst noch ne Stossstange gehabt...
Nein, tust Du nicht (nach hinten raus) ;) War mein das erste Auto nach dem Führerschein, das ich gefahren bin (MB 123er 280E)
Mumins
2013-07-12, 09:19:07
War gerade bei VW, Luftfilter und Kraftstofffilter kaufen für den Passat 2,0TDI Bluemotion. 68,25 € für die 2 Filter, aber der Abschuß ist der Kraftstofffilter, über 40 € kostet der. Ein runder einfacher Papierfilter, der hunderttausendfach produziert wird. Die sind echt total Banane dort.
MartinRiggs
2013-07-12, 09:25:11
War gerade bei VW, Luftfilter und Kraftstofffilter kaufen für den Passat 2,0TDI Bluemotion. 68,25 € für die 2 Filter, aber der Abschuß ist der Kraftstofffilter, über 40 € kostet der. Ein runder einfacher Papierfilter, der hunderttausendfach produziert wird. Die sind echt total Banane dort.
Tja da liegt die Marge, sowas holt man sich auch aus dem Zubehör, ist genau das gleiche, bloss die VW-Prägung fehlt und auf dem Karton steht nicht VW/SEAT/Schkoda/Audi Original-Teile.:freak:
drdope
2013-07-12, 09:27:16
Von den "5% Marge" leben die....
;)
DrumDub
2013-07-12, 09:52:54
kann auch was ...
http://www.traumautoarchiv.de/Berichte/Bensberg09/Fotos/Citroen%20DS%2019%20Cabriolet%20Palm%20Beach%20%271963.jpg
Mumins
2013-07-12, 10:02:50
Tja da liegt die Marge, sowas holt man sich auch aus dem Zubehör, ist genau das gleiche, bloss die VW-Prägung fehlt und auf dem Karton steht nicht VW/SEAT/Schkoda/Audi Original-Teile.:freak:
Normal mach ich das auch, aber ging jetzt nicht aus zeitlichen Gründen.
Haarmann
2013-07-12, 10:09:36
mbee
Kannst nicht kennen...
Bei mir in der Gegend gibt es mehrere Parkplätze am Rande - jeweils 4 Hintereinander. Den Bordstein, der eigentlich der Betonsockel eines Zaunes darstellt, siehst nicht Vorne, weil dort eh ne Karre steht. Hinten siehste den auch nicht, weil er etwa nach 1m Deines Wagens aufhört.
Du muss auch schnell flach rein und vorwärts ohnehin. Das der PArkplatz sehr schmal ausgemessen wurde und die Uniformierten nen Riesenspass haben Zettelchen zu verteilen ist ja ohnehin klar in so nem Fall ;).
Den Abdrücken nach am Stein hat dort so mancher seine Felgen gekillt.
Mir schwebte beim Benz etwas in der Gegend vor
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Mercedes-Benz_W115_front_20080816.jpg
Nicht wirklich neu, aber in meiner Jugend durchaus noch gefahren worden.
drdope
Was fürn Filter hat Deine Elise? K&N oder gibts für die Elise was Besseres?
Ausser Du hast den ganzen Ansaugtrakt modifiziert...
sun-man
2013-07-12, 17:28:05
Audi mit Heckantrieb?
http://www.focus.de/auto/neuheiten/tid-32216/unruhe-bei-premium-tochter-von-vw-mann-ueber-bord-und-jetzt-das-sind-die-probleme-von-audi_aid_1035164.html
Gerade die großen Modelle A6, A7 und A8 haben im Gegensatz zu Mercedes und BMW den Nachteil, dass sie auf einer Frontantriebsplattform unterwegs sind. Fahrdynamisch konkurrenzfähig sind allein die Allradler.
BMW spielt seit Jahren sowieso in einer eigenen Liga, verkauft ein paar hunderttausend Autos mehr und hat sich spätestens mit i3 und i8 sogar die Audi-Kernkompetenz Leichtbau geschnappt. Während BMW technologisch die Schlagzahl vorgibt und Mercedes mit der neuen S-Klasse, sowie den bald nachfolgenden Modellen S-Klasse Coupé, S-Klasse Cabrio, dem Volumenmodell C-Klasse und einem GT-Sportwagen aufdreht, gibt es bei Audi wenig neues.
Rebell
2013-07-12, 19:12:45
eigentlich wollt ich mir ein Auto bis 30k kaufen aber ich habs echt geschafft, dass ich an allen etwas auszusetzen habe :(
Ford, Opel aus Prinzip nicht
VW GTI/Scirocco (R) -> langweilig, sieht man überall
GT86 -> irgendwie zu wenig Leistung, Drehorgel
RCZ -> Design so rund.., war mal gay car of the year
MX5 -> gibts ja nur bis 160ps
Z4 -> geht locker über die 30k
370z -> geiles Design, aber Unterhaltskosten > all (in der Preisklasse)
Mini JCW -> damit hätt ich Angst ausgelacht zu werden
ach alles kacke man
EvilOlive
2013-07-12, 19:21:51
ach alles kacke man
Wer lacht dich aus und wieso? Der ist doch cool :cool:
Karümel
2013-07-12, 19:22:38
eigentlich wollt ich mir ein Auto bis 30k kaufen aber ich habs echt geschafft, dass ich an allen etwas auszusetzen habe :(
ach alles kacke man
´Skoda Fabia RS Kombi?
sun-man
2013-07-12, 19:28:12
Da sagt der "sportliche deutsche Schumachernafolger" Nee, geht nicht, mit dem kann man nicht fahren....
Camaro 3,6l -> http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-camaro-coupe-3-6i-v6-bad-soden-salm%C3%BCnster/181588172.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Godmode
2013-07-12, 19:33:01
ach alles kacke man
Also so ein Astra J OPC sieht doch geil aus:
http://www.opc-club.de/framework/images/photos/thumbnails/large/photo-5302-cdf1c453.jpg
http://carlook.net/data/db_photos/opel/astra_opc/j/opel_astra_opc_j_hatchback3d-3522.jpg
Kamikaze
2013-07-12, 19:40:36
Camaro 3,6l -> http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-camaro-coupe-3-6i-v6-bad-soden-salm%C3%BCnster/181588172.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
> 1,7t leergewicht
gg :D
sun-man
2013-07-12, 19:48:06
Ja mei. 326PS aus guten Hubraum.
Gäbe ja auch noch mehr PS in nem schicken Mustang. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-mustang-gt-5-0l-v8-prem-coupe-performance-sport-hamburg/177970827.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Tigershark
2013-07-12, 21:41:48
Amiautos kauft man mit V8.
Die_Allianz
2013-07-12, 21:45:38
ach alles kacke man
wie? neu oder was? Warum musst Du ein neus Auto kaufen?
Die_Allianz
2013-07-12, 21:51:39
sry doppelpost
EDIT:
alfa romeo
Mito oder Gulietta in der in der kleeblatt-Version gibts neu um die 30k. 235 PS
Sorry, aber das klingt für mich nach Trollposting oder schlichtweg totaler Ahnungslosigkeit, wenn man sich die Auflistung mal ansieht. Grundverschiedener geht's ja kaum noch...
Für 30 TE gibt's einen Haufen Autos, dementsprechend hagelt es hier auch Vorschläge. Zuerst einmal sollte man sich im klaren sein, was für eine Art Auto man möchte und nicht einfach blind anhand einer Summe alles Mögliche in Betracht ziehen: Platzangebot, Praktikabilität, Spassfaktor, Alltagstauglichkeit, Klasse. Dann kann man sich nach den Preisen und Unterhaltskosten umschauen, nicht umgekehrt.
Die_Allianz
2013-07-12, 22:23:08
Sorry, aber das klingt für mich nach Trollposting oder schlichtweg totaler Ahnungslosigkeit, wenn man sich die Auflistung mal ansieht. Grundverschiedener geht's ja kaum noch...
nicht unbedingt. Selbst im Bekanntenkreis kenne ich einige die von dem deutschen roadster auf ein Koreanisches SUV umgestiegen sind; ohne Kinder oder sonstigem Platzbedarf. Oder von einem Käfer-Cabrio auf einen >400 PS Camaro, usw... und und und...
solche gibts auch.
dllfreak2001
2013-07-12, 22:38:19
Wie? Jetzt auch noch ein uralter Benz?
Das ist aber kein VW. :biggrin:
Findet ihr die EPB des Golf7 eigentlich gut? Scheint auch etwas fehleranfällig zu sein.
Apropos, bei Kurzstreckenbetrieb wäre da wohl gar kein TSI zu empfehlen?
Bei VW scheint man dieses Fahrprofil nunmehr vollständig zu ignorieren. So ein kleiner Turbo braucht doch etwas Bewegung.
Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Mazda 3 der bald kommt, der hat gar keinen Turbo.
Den Autotyp zu wechseln, hat doch damit nichts zu tun. "ich hab' keine Ahnung was ich will, aber ich möchte 30T Tacken ausgeben" ist IMO halt eine recht doofe Vorgehensweise.
(del)
2013-07-12, 22:47:07
Also so ein Astra J OPC sieht doch geil aus
Nicht, wenn ein halbwegs aktueller BMW, Audi oder Mercer danebensteht. Dann wirkt Opel einfach nur billo.
Haarmann
2013-07-13, 07:33:31
Wie? Jetzt auch noch ein uralter Benz?
Das ist aber kein VW. :biggrin:
Aber man sieht aus der Kiste raus eben so ca alles, was man sehen will. Design und cw Wert sind ja was - aber Funktionalität ist auch was.
Und ich weiss wo meine Karre ednet - nur sehen tue ichs nicht ;).
Zu jeglichen EPBs habe ich mich bereits geäussert - Dreck hoch drei. Seit die im Meriva sich am Hang ohne mein zutun gelöst hat, ich sass noch drin, ist das etwas, was mich vom Kauf jeglicher Kiste abhält.
Geht so - auch der K16 wurde mit nem Turbo befeuert um den Verbrauch zu verbessern. Das klappt eigentlich schon.
Mazda 3 sehe ich positiv - ist halt Mazda. Diesel mit wenig Verdichtung und Benziner mit ultrahoher Verdichtung. Scheint zu laufen und spart Treibstoff - das Mazda bei Motoren schon immer innovativ war zeigte nicht nur der Renesis, sondern auch der Miller. Nicht ein Technikfeuerwerk, das eh nach hinten los geht, sondern einfach triviale und bewährte Sachen in Serie gebaut und günstig verpackt.
Qualität scheint dort nach wie vor zu stimmen.
Ich testete vor einer Weile nen alten 323F mit dem 24V drin - nett. Nix für mich - aber nett zum Fahren imo und in der Klasse durchaus selten anzutreffen.
drexsack
2013-07-13, 10:49:00
Also ich würde aktuell einen BMW 645ci oder noch viel wahrscheinlicher einen Chevrolet Camaro, Ford Mustang GT oder Dodge Challenger SRT kaufen. Der Camaro wird ja nun endlich auch bei uns offiziell angeboten, und kostet neu 40k. Inkl Späßen wie HUD usw und einem 6l V8 und 400+ PS. Meinen Crossfire will ich allerdings noch etwas fahren (erst Anfang des Jahres geholt), aber in 2-3 Jahren will ich V8-Geblubber (y)
Undertaker
2013-07-13, 11:17:05
Nicht, wenn ein halbwegs aktueller BMW, Audi oder Mercer danebensteht. Dann wirkt Opel einfach nur billo.
Plattitüde ahoi. Für manch anderen sieht wiederum der 1er (Glubschaugen), der A3 (langweiliges Markengesicht) oder die A-Klasse (einfallslose Koreaner-Kopie) bescheiden aus - um nur mal einige der so gängigen Pauschalaussagen zu zitieren.
drexsack
2013-07-13, 11:22:20
An dem aktuellen OPC lauf ich öfter vorbei, der sieht echt ziemlich gut aus. Wäre mir nur zuviel Power auf der Vorderachse (und wahrscheinlich sitzt man auch etwas hoch, noch nicht getestet). Mein Cousin hat sich gerade einen Golf 6 GTD geholt, darin fühle ich mich wie in einem Van. Schon witzig, wie schnell man sich an was gewöhnt :D
Player18
2013-07-13, 12:22:40
In November soll ja ja ein neuer Mazda 3 raus kommen
Rebell
2013-07-13, 20:40:58
Für 30 TE gibt's einen Haufen Autos, dementsprechend hagelt es hier auch Vorschläge. Zuerst einmal sollte man sich im klaren sein, was für eine Art Auto man möchte und nicht einfach blind anhand einer Summe alles Mögliche in Betracht ziehen: Platzangebot, Praktikabilität, Spassfaktor, Alltagstauglichkeit, Klasse. Dann kann man sich nach den Preisen und Unterhaltskosten umschauen, nicht umgekehrt.
das war absolut nicht als Trollposting gedacht. ich muss zugeben ich befass mich noch nicht allzu lange mit Autos, war irgendwie kein großes Thema für mich, aber die Zeit ändern einen..
ich will ein sportliches Auto mit ordentlich Durchzug. Für mich spielen Heckantrieb, Drifts, besonderes Landstraßenfeeling etc. keine Rolle, Durchzug auf der AB ist mir da weitaus mehr wert.
Das Auto muss mich aktuell monatlich ca. 800km zur Arbeit bewegen. Da ich für nächstes Jahr einige größere Reisen innerhalb Deutschlands plane, sollte es sich, wenn man mit dem Gasfuß zurückhaltend umgeht, auch einigermaßen sparsam fahren lassen (8-9l).
Familienplanung gibt es nicht, es reicht wenn 2 Personen darin platz haben ;)
Evtl für ne kürzere Strecke auch mal mehr. Könnte darauf aber verzichten.
Ich habe nach einiger Überlegung auch Angst davor mir irgendein Exotenauto zu kaufen, v.a. wegen dem Service falls doch mal was ist. Denke hier ist man bei den dt. Marken auf der sichereren Seite?
Komfort ist mir auch schon wichtig. Wenn ich mir da z.B. den Subaru BRZ ansehe, ist das eigentlich ein NoGo. Da gibts Komfort ja nicht mal gegen Aufpreis.
Trendiere aktuell stark zum Scirocco R oder zu einem 211er R-Line.
Was denkt ihr?
Rubber Duck
2013-07-13, 20:46:25
http://img839.imageshack.us/img839/5328/shelbygt500crclassicrec.jpg
http://img830.imageshack.us/img830/5328/shelbygt500crclassicrec.jpg
http://img833.imageshack.us/img833/5328/shelbygt500crclassicrec.jpg
http://img829.imageshack.us/img829/5328/shelbygt500crclassicrec.jpg
greeny
2013-07-13, 21:32:20
ich will ein sportliches Auto mit ordentlich Durchzug. Für mich spielen Heckantrieb, Drifts, besonderes Landstraßenfeeling etc. keine Rolle, Durchzug auf der AB ist mir da weitaus mehr wert.
Das Auto muss mich aktuell monatlich ca. 800km zur Arbeit bewegen. Da ich für nächstes Jahr einige größere Reisen innerhalb Deutschlands plane, sollte es sich, wenn man mit dem Gasfuß zurückhaltend umgeht, auch einigermaßen sparsam fahren lassen (8-9l).
Ich habe nach einiger Überlegung auch Angst davor mir irgendein Exotenauto zu kaufen, v.a. wegen dem Service falls doch mal was ist. Denke hier ist man bei den dt. Marken auf der sichereren Seite?
Komfort ist mir auch schon wichtig. Wenn ich mir da z.B. den Subaru BRZ ansehe, ist das eigentlich ein NoGo. Da gibts Komfort ja nicht mal gegen Aufpreis.
Was denkt ihr?
Hm, warum der Ausschluss von Ford? Fiesta oder Focus ST klingen nach dem, was du suchst ;)
Was denkt ihr?
Passt, aber mit 8-9 l wirst Du die kaum fahren können. 9-10 Liter habe ich im Schnitt ja schon mit meinem kleinen 211 PS-Flitzer, der sparsamer als die TFSI-Motoren ist.
Alternativ zu den schon genannten käme natürlich auch ein Audi S3 oder Mazda 3 MPS (und sicher noch einige Kandidaten mehr) in Frage. Gebraucht gibt's ansonsten auch das Z4 M Coupé (Vorgänger aktueller Z4) in der Preisregion. Ordentlich Power, Reihensechser und unterhaltstechnisch auch vertretbar.
Was am BZR unkomfortabel sein soll, erschließt sich mir aber nicht ganz.
Eisenoxid
2013-07-13, 21:54:09
das war absolut nicht als Trollposting gedacht. ich muss zugeben ich befass mich noch nicht allzu lange mit Autos, war irgendwie kein großes Thema für mich, aber die Zeit ändern einen..
Was denkt ihr?
Also bei der hohen Laufleistung hauptsächlich auf der AB und auch noch Focus Komfort, würde ich ja eher eine Limo nehmen. Diesel wäre wohl vernünftig (oder alternativ LPG).
Wenn es etwas dezenter sein darf, z.B. einen jungen 3er/C-Klasse.
Oder z.B. ein Oktavia RS wäre etwas "auffälliger" und passt vielleicht eher als Alternative zum Scirocco.
Rubber Duck
2013-07-13, 22:18:27
Wie ein Sportwagen standesgemäß gefahren werden "sollte" :biggrin:
j0NofoLw65k
Rebell
2013-07-13, 23:25:47
Hm, warum der Ausschluss von Ford? Fiesta oder Focus ST klingen nach dem, was du suchst ;)
habe aktuell einen Fiesta und hatte damit nur Probleme, Motorschaden usw.. die Händler in meiner Umgebung haben mich auch enttäuscht sowie Ford selbst, die auf Anschreiben teils gar nicht reagieren oder nur extrem spät. Mag sein dass man überall Probleme bekommen kann, aber Ford halt aus Prinzip nicht mehr.
Passt, aber mit 8-9 l wirst Du die kaum fahren können. 9-10 Liter habe ich im Schnitt ja schon mit meinem kleinen 211 PS-Flitzer, der sparsamer als die TFSI-Motoren ist.
Alternativ zu den schon genannten käme natürlich auch ein Audi S3 oder Mazda 3 MPS (und sicher noch einige Kandidaten mehr) in Frage. Gebraucht gibt's ansonsten auch das Z4 M Coupé (Vorgänger aktueller Z4) in der Preisregion. Ordentlich Power, Reihensechser und unterhaltstechnisch auch vertretbar.
Was am BZR unkomfortabel sein soll, erschließt sich mir aber nicht ganz.
9-10Liter auf alles gerechnet oder nur sparsame Fahrweise? die 8-9 hätte ich jetzt rein für den Arbeitsweg oder mal gemütlicherere Reisen geplant. Zur Arbeit fahre ich aktuell mit gemütlichen 110kmh bis auf gelegentliche Ausnahmen ;) Dass der Schnitt bei spaßiger Fahrweise > 10 liegt ist mir schon bewusst.
Ja z4 sdrive23i hab ich mir auch schon angesehen. der wäre als Jahreswagen auch in der Preisregion oder ein bisschen drüber. Hat aber auch weniger Bums alsn Scirocco R.
Der aktuelle Z4 ist wunderhübsch, aber ein ziemliches Dickschiff. Ich meinte den Vorgänger als Coupé in der M-Version, der einiges mehr an Bumms hat als alles aus dem VW-Regal.
Gut, bei 110 km/h kommst Du beim R sicher auf 9 l oder weniger.
hardtech
2013-07-14, 00:03:10
Z4 ist vorne und hinten unübersichtlich. Benziner aufgrund steihender preise würde ich nicht nehmen. Ausreichend durchzug hat auch ein 120 oder 320d. Wenn man ihn günstig schiessen kann.
Undertaker
2013-07-14, 00:10:47
Alternativ zu den schon genannten käme natürlich auch ein Audi S3 oder Mazda 3 MPS (und sicher noch einige Kandidaten mehr) in Frage.
Hihi, das war jetzt aber Satire, oder? ;) Bei dem für seine Leistung doch recht effizienten Scirocco R die Spritfrage zu bringen, dann aber im gleichen Satz den Schluckspecht Mazda 3 MPS zu nennen? Egal ob Spritmonitor oder Testberichte, letzterer genehmigt sich mindestens 1l oder mehr zusätzlich.
Bei AB und Landstraße um 110 km/h ist man aber dennoch ziemlich sparsam unterwegs. Beim Scirocco dürften da locker 7,xx l möglich sein, beim Mazda entsprechend vielleicht 8,xx l.
Z4 ist vorne und hinten unübersichtlich. Benziner aufgrund steihender preise würde ich nicht nehmen. Ausreichend durchzug hat auch ein 120 oder 320d. Wenn man ihn günstig schiessen kann.
Ist ja nicht so, dass Diesel nicht im Preis steigt. ;) Je nach Fahrzeug zwischen 10 - 20 tkm braucht es schon, damit sich das in der Gesamtbilanz rechnet. Welche Motorcharakteristik man bevorzugt, ist natürlich Geschmackssache (ich kenne auch Leute, die trotz weniger km Diesel fahren, weil sie mehr auf Drehmoment denn Drehzahl stehen).
Hihi, das war jetzt aber Satire, oder? ;) Bei dem für seine Leistung doch recht effizienten Scirocco R die Spritfrage zu bringen, dann aber im gleichen Satz den Schluckspecht Mazda 3 MPS zu nennen? Egal ob Spritmonitor oder Testberichte, letzterer genehmigt sich mindestens 1l oder mehr zusätzlich.
Das "alternativ" war nicht auf den Spritverbrauch bezogen, sondern ganz allgemein. Der von mir genannte Z4 braucht natürlich auch mehr. Wenn er allerdings tatsächlich mit 110 km/h gondelt, ist das auch mit einer Corvette zu schaffen ;)
Das Thema ist eh für den Arsch. Ohne eine der hier genannten Kisten , die allesamt recht unterschiedlich sind, auch mal selbst gefahren zu sein (Probefahrt), ist alles graue Theorie.
Ich selbst würde mir bevor ich mir einen Scirocco oder Golf antun würde, eher zum TTS oder S3 von der Konzernschwester greifen, aber auch das ist wieder reine Geschmackssache.
Rubber Duck
2013-07-14, 10:55:39
http://farm3.staticflickr.com/2829/9128939853_117ae18900.jpg (http://www.flickr.com/photos/98054029@N08/9128939853/)
DSC02485 (http://www.flickr.com/photos/98054029@N08/9128939853/) von eyeofthetiger421 (http://www.flickr.com/people/98054029@N08/) auf Flickr
http://farm6.staticflickr.com/5538/9144573406_f2db76198d.jpg (http://www.flickr.com/photos/98054029@N08/9144573406/)
DSC02499-2 (http://www.flickr.com/photos/98054029@N08/9144573406/) von eyeofthetiger421 (http://www.flickr.com/people/98054029@N08/) auf Flickr
http://farm4.staticflickr.com/3834/9144560328_e448594283.jpg (http://www.flickr.com/photos/98054029@N08/9144560328/)
DSC02329-2 (http://www.flickr.com/photos/98054029@N08/9144560328/) von eyeofthetiger421 (http://www.flickr.com/people/98054029@N08/) auf Flickr
http://farm3.staticflickr.com/2889/9131151796_271b39d438.jpg (http://www.flickr.com/photos/98054029@N08/9131151796/)
DSC02424 (http://www.flickr.com/photos/98054029@N08/9131151796/) von eyeofthetiger421 (http://www.flickr.com/people/98054029@N08/) auf Flickr
http://farm4.staticflickr.com/3701/9128941669_6f9abb0bd7.jpg (http://www.flickr.com/photos/98054029@N08/9128941669/)
DSC02390 (http://www.flickr.com/photos/98054029@N08/9128941669/) von eyeofthetiger421 (http://www.flickr.com/people/98054029@N08/) auf Flickr
Eidolon
2013-07-14, 10:59:53
Hässlich oder was soll diese Proletenkiste aussagen? ;)
[dzp]Viper
2013-07-14, 11:22:23
Der arme BMW. Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Tuning aber das.. das tut einem im Herzen weh ;( sieht aus als hätte der einen Achsenbruch erlitten ;D
Mosher
2013-07-14, 11:27:29
Ich fände den garnicht so hässlich, wenn der nicht so übertrieben tiefergelegt wäre.
Die Farbe find ich sehr schön, die Felgen passen gut dazu und sogar der Spoiler wirkt nicht so proletenhaft wie beim Civic.
Kann es außerdem sein, dass der einen extrem negativen Radsturz hat?
Argo Zero
2013-07-14, 11:45:10
Klar hat er das, damit die Felgen ins Radhaus passen.
Sieht imo arg primitiv aus und im Kopf überschlagen sich Vorurteile. Fehlt noch ein junges Mädchen auf der Motorhaube und das Klischee ist komplett.
dllfreak2001
2013-07-14, 12:07:49
Ja der sieht lecker aus. Zeitlos schön :-)
Schiller
2013-07-14, 13:10:26
Der setzt ja im Stand schon auf. ;D
Aber als Schneepflug top!
Schiller
2013-07-14, 13:14:39
kann auch was ...
http://www.traumautoarchiv.de/Berichte/Bensberg09/Fotos/Citroen%20DS%2019%20Cabriolet%20Palm%20Beach%20%271963.jpg
Hmja... Hübschhässlich... Aber der aktuelle mehr oder weniger Einheitsbrei lässt mich zunehmend zum Fan alter, und durchaus auch kurioser Autos werden ;)
http://img2.auto-motor-und-sport.de/Frau-in-Mini-Lederhose-auf-Audi-100-C1-fotoshowBigImage-5291d258-402834.jpg
Würde beide nehmen ;)
http://img4.auto-motor-und-sport.de/NSU-Ro80-seitliche-Frontansicht-fotoshowBigImage-73a9ecbd-197997.jpg
Ginge auch heute noch als modernes Auto durch...Endlich Mal wirklich schöne Autos! Diese ganzen hässlichen Rennboliden, die sich eh keiner wird leisten können, kann ich nicht mehr sehen. Weiter so! (y)
http://blog.motosound.de/wp-content/uploads/SIDE-VIEW-%C2%A9-Gregory-Gibbons.jpg
Was ist das für ein Gürkchen?
EDIT: http://en.wikipedia.org/wiki/Dymaxion_car
Eisenoxid
2013-07-14, 13:30:37
Was ist das für ein Gürkchen?
EDIT: http://en.wikipedia.org/wiki/Dymaxion_car
Jo, vor allem den Verbrauch von nur 7,8L finde ich für BJ1933 extrem niedrig. Auch wenn es nur ein Konzept ist.
Player18
2013-07-14, 14:14:02
Aber mit 165 PS Automatik getriebe
ist der Preis auch in der nähe vom Golf ist zwar immer noch etwas günstiger und man hat paar extras mehr als beim Golf. und obs die 15 PS mehr was bringen muss man erstmal warten bis Leistungs daten veröffentlich sind ;)
greeny
2013-07-14, 17:40:47
http://fotos.autozeitung.de/442x332/images/hauptbild/2013/07/Fiat-500-Abarth-Body-Paint-Video-2013-Models-Making-Of-1.jpg
iDiot
2013-07-14, 18:27:40
Den R sicher nicht, den 211PS aber schon, der ist recht sparsam für seine Leistung. Würde mir auch noch den 7er GTI anschauen, hat deutlich mehr drehmoment und verbraucht noch weniger, ist imho der beste Motor in der 2l Klasse vom verhältnis leistung/verbrauch - vom extrem teurern AMG -benz mal abgesehen.
Rebell
2013-07-14, 22:18:42
Den R sicher nicht, den 211PS aber schon, der ist recht sparsam für seine Leistung. Würde mir auch noch den 7er GTI anschauen, hat deutlich mehr drehmoment und verbraucht noch weniger, ist imho der beste Motor in der 2l Klasse vom verhältnis leistung/verbrauch - vom extrem teurern AMG -benz mal abgesehen.
Da hast du recht. Habe mir den 7er GTI Performance näher angesehen, das dürfte wohl der beste Kompromiss aus allem sein. Den gibts dann auch neu für den Preis in meiner Wunschkonfiguration.
Also wenn man mal vom Image der "langweiligen VWs" absieht, ist das wohl die beste Lösung für mich.
Eisenoxid
2013-07-14, 22:20:36
Da hast du recht. Habe mir den 7er GTI Performance näher angesehen, das dürfte wohl der beste Kompromiss aus allem sein. Den gibts dann auch neu für den Preis in meiner Wunschkonfiguration.
Also wenn man mal vom Image der "langweiligen VWs" absieht, ist das wohl die beste Lösung für mich.
Der Oktiavia RS hat mWn. den gleichen Motor und kostet auch um die 30k bei schon recht üppiger Serienausstattung (Xenon ist bspw. schon drin - kostet beim Golf extra).
Normverbrauch ist mit 7,7/5,3/6,2 L/100km angegeben. Also praktisch genau gleich wie beim GTI.
http://www.skoda.de/bilder/54383/310/770/450/100/54383.jpg
derpinguin
2013-07-14, 23:13:27
Würde mir zu krawallig aussehen.
FeuerHoden
2013-07-14, 23:20:12
Mir gefällt an solchen pseudo'RS' Modellen nicht das 70% des Umbaus allein auf die Optik geht, und die Hälfte davon auf sinnlose Optikdetails.
downforze
2013-07-15, 01:55:13
Auto ist bestellt und zwar mit Sensoren, Radio und Automatik. Meine Frau wollte leider ne Automatik, komm ich also nicht dran vorbei.
Und um nochmal auf die Geschichte: "was haben die Leute früher nur gemacht" und blablabla "heute sind ja alle zu dumm zum Autofahren". Hab ich auch schon x-mal in anderen Foren gelesen. Mein Vater ist auch ein äußerst guter Autofahrer (LKW-Führerschein gemacht, Mähdrescher, etc.). Ihn hat es im Vectra ohne Sensoren auch erwischt, weil der Poller nicht zu sehen war. Resultat war dann ein 20cm Riß. Ich fahr privat auch einen GSI ohne alles. Na gut, elektrische Fensterheber vorn sind drin und komm damit auch klar.
Unabhängig davon lassen sich Autos ohne Klima und Parksensoren absolut beschissen wiederverkaufen.
Und weil hier einer meinte: "einfach mal üben". Ich teste bestimmt nicht mit nem Neuwagen auf gut Glück, ob ich irgendwo ranfahre!
Argo Zero
2013-07-15, 08:31:43
Das anti Parksensoren Gewäsch kommt meist von Leuten mit alter Kiste. Kein Zufall ;)
Gandharva
2013-07-15, 10:49:11
Würde mir zu krawallig aussehen.
Ohne die potthässlichen Felgen wäre der schon OK.
[dzp]Viper
2013-07-15, 11:11:43
Normverbrauch ist mit 7,7/5,3/6,2 L/100km angegeben. Also praktisch genau gleich wie beim GTI.
Was ja auch mit absoluter Sicherheit dem Realverbrauch entspricht ;D;D
iDiot
2013-07-15, 11:23:39
Der Oktiavia RS hat mWn. den gleichen Motor und kostet auch um die 30k bei schon recht üppiger Serienausstattung (Xenon ist bspw. schon drin - kostet beim Golf extra).
[/URL]
Aber nur ohne PP - bei skoda kann dies nicht geordert werden.
Viper;9843283']Was ja auch mit absoluter Sicherheit dem Realverbrauch entspricht ;D;D
Davon redet ja keiner, es geht darum dass der wagen wohl nahezu gleich viel verbraucht.
Eisenoxid
2013-07-15, 12:33:04
Ohne die potthässlichen Felgen wäre der schon OK.
Ja, die Felgen sind tatsächlich etwas ... :freak:
Man kann aber andere ordern.
Viper;9843283']Was ja auch mit absoluter Sicherheit dem Realverbrauch entspricht ;D;D
Natürlich nicht, es ging darum, dass sich GTI und der RS in punkto Verbrauch nicht viel nehmen. Ein Freund hatte den Vorgänger und fuhr ihn bei 9-10l/100km.
Aber nur ohne PP - bei skoda kann dies nicht geordert werden.
PP?
Blediator16
2013-07-15, 12:42:55
Es ist immer das selbe. Wenn mans noch nie getestet hat oder nicht selbst besitzt ist es unnötig.
iDiot
2013-07-15, 13:57:39
Performance Package = größere Bremsen, +10PS und mechanische Sperre
x-force
2013-07-15, 15:04:51
Und weil hier einer meinte: "einfach mal üben". Ich teste bestimmt nicht mit nem Neuwagen auf gut Glück, ob ich irgendwo ranfahre!
ich schrieb übrigens aussteigen und nachsehen wenn man unsicher ist... aber schon klar, dafür müsste man den arsch aus dem beheizten ledersessel heben und das klimatisierte auto mit schminkautomatik verlassen ;)
wer zu dämlich ist, hats im grunde nicht anders verdient.
mich wunderts echt, daß die noch keine stuhlabsaugung haben, damit man nicht mehr am rastplatz halten muss um sein geschäft zu verrichten.
Es ist immer das selbe. Wenn mans noch nie getestet hat oder nicht selbst besitzt ist es unnötig.
ich weiß was mir geboten wird und was ich kann.... hast du denn z.b. mal die angesprochene parkautomatik benutzt? ich weiß wovon ich rede...
Player18
2013-07-15, 15:15:56
Viele Parkplätze sind in den Einkaufshäuser viel zu klein! Ich Frag mich da Wirklich wie ein Q7 Mercedes M und GLK und VW Toureg da hineinpassen will. Selbst ich Park mit meinem 5 BMW auf 2 Parkplätzen weils mir zu Blöd ist. Sollen die Parkplätze größer machen
Franconian
2013-07-15, 15:21:11
Der 7er GTI PP wäre auch meine erste Wahl, finde das Gesamtpaket einfach konkurrenzlos. Der 6er GTI mit EZ 2012 ist für 20-23 zu haben, meint ihr in einem Jahr ist der 7er ebenfalls für den Preis zu bekommen, oder ist das lediglich wegen dem Nachfolgemodell?
Boris
2013-07-15, 15:30:39
Selbst ich Park mit meinem 5 BMW auf 2 Parkplätzen weils mir zu Blöd ist. Sollen die Parkplätze größer machen
Das ist echt assi.:freak:
Ich parke mit meinem 5er immer nur auf einem Parkplatz, und hatte bisher nie Probleme damit. Natürlich ist es mir lieber wenn die Parklücke größer dimensioniert ist, aber wenn ich so einen Assi sehe der mit seinem Auto mehrere Parklücken blockiert, würde ich ihm die Kiste am liebsten anzünden.
Franconian
2013-07-15, 15:45:43
Leider wieder nur als 5-Türer?! :frown:
dllfreak2001
2013-07-15, 15:49:39
Leider wieder nur als 5-Türer?! :frown:
Das ist ja das geile... ich würde nie wieder einen 3-türer kaufen, wenn es nicht gerade ein Sportwagen ist.
downforze
2013-07-15, 16:03:02
ich schrieb übrigens aussteigen und nachsehen wenn man unsicher ist... aber schon klar, dafür müsste man den arsch aus dem beheizten ledersessel heben und das klimatisierte auto mit schminkautomatik verlassen
mich wunderts echt, daß die noch keine stuhlabsaugung haben, damit man nicht mehr am rastplatz halten muss um sein geschäft zu verrichten.
Ja genau, ich schnall mich erst mal ab und latsche ums Auto. Das kommt in der Innenstadt sicher super, wenn die hinter mir warten. Hat nicht jeder so viel Zeit und so wenig Verkehr wie bei euch Landeiern.
Bist wahrscheinlich einer der ganz harten 18-Jährigen, die jeden Fortschritt verteufeln, aber mir nem 600€ IPhone rumdackeln. Gott, wie konnte ich nur die Zeit beim Bund im Wolf im Gelände überleben.
Player18
2013-07-15, 16:03:46
Das ist echt assi.:freak:
Ich parke mit meinem 5er immer nur auf einem Parkplatz, und hatte bisher nie Probleme damit. Natürlich ist es mir lieber wenn die Parklücke größer dimensioniert ist, aber wenn ich so einen Assi sehe der mit seinem Auto mehrere Parklücken blockiert, würde ich ihm die Kiste am liebsten anzünden.
was ist daran assi ? Ist das mein Problem wenn die so Enge Parkplätze bauen ?
Ich glaube nicht. Zahlen sie mir den Kratzer oder Delle wo ich mir an dem Pfosten hole ? bezweifel ich Stark ;)
Die Parkplätzen sind ja fast nur noch so : Pfosten Parkplatz Parkplatz Parkplatz Pfosten
2. Juckt mich das überhaupt nicht wenn da einer was sagt. Das sind dann genau die wo sich das Auto nicht Leisten können aber selber gern fahren würden und wenn sie dann so ein Auto hätten, würden sie es genauso machen ;)
Natürlich haben nicht alle Parkhäuser zu kleine Parkplätze ;)
Ich war mal in Spanien in Reus da gabs ein Parkhaus da hat ich vom Außenspiegel zur Wand Weniger als 5CM!
was ist daran assi ? Ist das mein Problem wenn die so Enge Parkplätze bauen ?
es ist Dein Problem, wenn Du immer breitere Autos kaufst.
Man kann nicht alle 10 Jahre sämtliche Parkplätze abreissen und neu bauen (*). :rolleyes:
Es soll auch Leute geben, die in ihre Private Garage ihren Geländewagen nicht hineinbekommen weil das Tor nicht hoch genug ist. Auch hier ist das Problem der Käufer der einfach irgendein Auto kauft ohne über etwaige auftretende Probleme nachzudenken. :rolleyes:
Aber das ist heutzutage so ziemlich überall das Problem, blos nicht das eigene Hirn benutzen, es könnte ja schaden nehmen. :rolleyes:
(*) viele Parkplätze sind aus den 70igern und 80igern d.h. das ist jetzt 30-40 Jahre her d.h. man sollte jetzt dann schon mal über Parkplatzumbauten nachdenken um den immer grösser werdenden Autos Rechnung zu tragen. Bis es allumfänglich so weit ist, ist es Dein Problem wenn das Auto für den Parkplatz zu gross ist und es ist assig wenn Du dann zwei Parkplätze in Anspruch nimmst!
x-force
2013-07-15, 16:17:00
Ja genau, ich schnall mich erst mal ab und latsche ums Auto. Das kommt in der Innenstadt sicher super, wenn die hinter mir warten. Hat nicht jeder so viel Zeit und so wenig Verkehr wie bei euch Landeiern.
Bist wahrscheinlich einer der ganz harten 18-Jährigen, die jeden Fortschritt verteufeln, aber mir nem 600€ IPhone rumdackeln. Gott, wie konnte ich nur die Zeit beim Bund im Wolf im Gelände überleben.
auf solche ideen kommt man wohl auch nur, wenn man sich sensoren kauft ;)
wo schrieb ich, daß du in der innenstadt bei rushhour üben sollst?
Senfgnu
2013-07-15, 16:17:13
Parkhaus da hat ich vom Außenspiegel zur Wand Weniger als 5CM!
Und wie bist du da ausgestiegen? Durch den Kofferraum?
Player18
2013-07-15, 16:24:42
Und wie bist du da ausgestiegen? Durch den Kofferraum?
Das war in der Auffahrt der Parkplatz war einigermaßen von der Größe Okay!
Franconian
2013-07-15, 16:28:28
Das ist ja das geile... ich würde nie wieder einen 3-türer kaufen, wenn es nicht gerade ein Sportwagen ist.
Ich finds einfach unsportlich und meistens siehts blöd aus bei Klein/Kompaktwägen. Zudem brauch ich auch keine hinteren Türen, warum also mitkaufen?
Blediator16
2013-07-15, 16:29:56
ich schrieb übrigens aussteigen und nachsehen wenn man unsicher ist... aber schon klar, dafür müsste man den arsch aus dem beheizten ledersessel heben und das klimatisierte auto mit schminkautomatik verlassen ;)
ich weiß was mir geboten wird und was ich kann.... hast du denn z.b. mal die angesprochene parkautomatik benutzt? ich weiß wovon ich rede...
Sprechen wir jetzt von den Piepsern/Kamera oder vom Parklenkassistenten, der dir zu 90% selbst einparkt? Den Parklenksassistenten finde ich selbst nicht sinnvoll, aber bei Kia zahlt man nicht viel für diesen wohingegen VW richtig hinlangt. Beim Kia Sportage hätte ich das mitgenommen.
Das gute an den Piepsern ist, dass du genau weisst wo das Objekt ist. Die alten Piepser haben dir nur angezeigt wie weit das Objekt noch weg ist und heute zeigen sie dir an an welcher Stelle sich das Objekt befindet und wie weit es noch entfernt ist. Dementsprechend bekommst du die Töne aus der jeweiligen Richtung gepiepst. Rechts das Objekt rechts die Lautsprecher Piepsen.
Bei einem Kleinwagen nicht ganz so wichtig, aber bei einem Mazda CX5 oder ähnlich großen Wagen sicher keine schlechte Investition.
downforze
2013-07-15, 16:31:57
Kann man so unterschreiben. Mir reicht der Audiokram, der piepst ohne Kamera.
(del676)
2013-07-15, 16:46:12
Viele Parkplätze sind in den Einkaufshäuser viel zu klein! Ich Frag mich da Wirklich wie ein Q7 Mercedes M und GLK und VW Toureg da hineinpassen will. Selbst ich Park mit meinem 5 BMW auf 2 Parkplätzen weils mir zu Blöd ist. Sollen die Parkplätze größer machen
Assis wie dich mag ich besonders. Ich stelle meine 14 Jahre alte Rostschuessel dann immer gaaaanz dicht an die Fahrertuere. :)
Undertaker
2013-07-15, 16:51:38
Die reinen Piepser sind bei unübersichtlichen Autos schon eine große Hilfe, aber eine optische Lösung (farblich oder besser noch per Kamerabild) ist in jedem Fall vorteilhaft. Die Ultraschallsensoren lassen sich halt gerne mal von ein paar Zweigen oder Sträuchern irritieren...
Sprechen wir jetzt von den Piepsern/Kamera oder vom Parklenkassistenten, der dir zu 90% selbst einparkt? Den Parklenksassistenten finde ich selbst nicht sinnvoll, aber bei Kia zahlt man nicht viel für diesen wohingegen VW richtig hinlangt.
Bei Mercedes ist das erstaunlicherweise auch noch recht moderat. Ich hab' das Ding aber auch nur vornehmlich wegen Wiederverkaufswerk drin. Wobei das während einer Probefahrt schon sehr gut und vor allem schnell (in einem Zug, d.h. ohne den Gang/die Richtung noch mal wechseln zu müssen) geklappt hat.
Assis wie dich mag ich besonders. Ich stelle meine 14 Jahre alte Rostschuessel dann immer gaaaanz dicht an die Fahrertuere.
Ich melde solche Spezis immer dem diensthabenden Mitarbeiter. In meinem Parkhaus, wo ich einen Stellplatz habe, wird denen dann die Ausfahrt gesperrt und sie werden doppelt zur Kasse gebeten. Da die sich das leisten können (zumeist voll belegt), sind die auch recht rigoros, was das angeht. Ist immer köstlich anzusehen ;)
Player18
2013-07-15, 16:56:15
Assis wie dich mag ich besonders. Ich stelle meine 14 Jahre alte Rostschuessel dann immer gaaaanz dicht an die Fahrertuere. :)
Dann Pass mal auf das dur mich nicht übern weg Läufst ;) Dann Fängst sie grad!
Mumins
2013-07-15, 17:14:13
Da solltest eher aufpassen nicht wegen nötigung angezeigt zu werden. wenn die parkplätze zu klein sind geht das teilweise nicht anders, mit meinem range rover hab ich das gleiche problem. parkst du normal haut dir jeder penner die tür in die seite und man hat ständig kleine dellen drin.
(del)
2013-07-15, 17:21:15
Aber Sportlichkeit ist doch auch eine Frage der Optik. Wer will denn Leistung in einem Schuhkarton präsentiert bekommen? Das Auge isst doch mit!?
Wenn ich ein Auto mit 200+ PS will, dann kaufe ich mir doch kein Kompaktwagen sondern ein Fließheckcoupé bzw. irgendwas, was schon im Stand auch nur annähernd nach Leistung, Eleganz und Dynamik aussieht. Das schließt den Golf GTI nach meinem Empfinden per sé aus.
Senior Sanchez
2013-07-15, 17:23:32
Sprechen wir jetzt von den Piepsern/Kamera oder vom Parklenkassistenten, der dir zu 90% selbst einparkt? Den Parklenksassistenten finde ich selbst nicht sinnvoll, aber bei Kia zahlt man nicht viel für diesen wohingegen VW richtig hinlangt. Beim Kia Sportage hätte ich das mitgenommen.
Nun ja, das VW-System ist, sofern man noch keine Piepser drin hat, 160 € teurer als das von Kia. Im Golf kostet es inklusive Piepser 755 €. Hast du schon welche drin, bezahlst du noch 200 €, was ich sehr fair finde.
Der Fairness sollte man aber sagen, dass das VW-System dem von Kia doch deutlich überlegen ist. Das VW-System kann nämlich nicht nur längs sondern auch quer einparken, es unterstützt beim herausfahren und ich wette mal ganz stark, dass das VW-System auch in engere Lücken kommt. Es gab vor einiger Zeit erst ein Test, wo die Systeme verschiedener Hersteller verglichen wurden und diesen hat VW gewonnen.
Player18
2013-07-15, 17:26:44
Da solltest eher aufpassen nicht wegen nötigung angezeigt zu werden. wenn die parkplätze zu klein sind geht das teilweise nicht anders, mit meinem range rover hab ich das gleiche problem. parkst du normal haut dir jeder penner die tür in die seite und man hat ständig kleine dellen drin.
Danke Mumins genau meine Meinung!(y):)
dllfreak2001
2013-07-15, 17:32:57
Ich finds einfach unsportlich und meistens siehts blöd aus bei Klein/Kompaktwägen. Zudem brauch ich auch keine hinteren Türen, warum also mitkaufen?
Tja, das sind eben keine Sportwagen.
Ich assoziiere mit Klein-/Kompaktwagen ohne Fondtüren mittlerweile nur das
Wort Azubikarre.
drexsack
2013-07-15, 17:54:17
Ach blurks, erweitere doch endlich mal deinen Horizont.
Schiller
2013-07-15, 18:09:29
Tja ja, Klischees erfüllt: großes Auto, großes Ego. Kleiner Schwanz, kleine Toleranzgrenze. Mimimi...Nötigung. Kauft euch kleinere Autos und dann könnt ihr auch sozialverträglich parken. Niemand braucht einen Range Rover oder Q7. Und wer mit einem 5er nicht vernünftig einparken kann, hat ganz andere Probleme.
Bezahlt halt wenigstens doppelte Parkgebühr. Wer einen zu fetten Arsch für Flugzeugsitze hat muss schließlich auch zwei Tickets kaufen.
Franconian
2013-07-15, 18:12:53
Wenn ich ein Auto mit 200+ PS will, dann kaufe ich mir doch kein Kompaktwagen sondern ein Fließheckcoupé bzw. irgendwas, was schon im Stand auch nur annähernd nach Leistung, Eleganz und Dynamik aussieht.
Was da wäre?
Ich finde den Golf optisch sehr ansprechend, praktisch für die Stadt, sehr ordentlich von der Leistung und vernünftig im Wiederverkauf.
Mir fallen da kaum Alternativen ein, besonders keine die mir gefallen. Wenn ich auf Praktikabilität verzichte und ein paar Jahre in Kauf nehme, gäbe es da höchstens noch einen TT oder Z4 in der Preisregion. Ein 3er wäre da schon teurer (330 Coupe) und als hauptsächliches Stadtgefährt auch zu groß.
Rebell
2013-07-15, 18:23:30
Aber Sportlichkeit ist doch auch eine Frage der Optik. Wer will denn Leistung in einem Schuhkarton präsentiert bekommen? Das Auge isst doch mit!?
Wenn ich ein Auto mit 200+ PS will, dann kaufe ich mir doch kein Kompaktwagen sondern ein Fließheckcoupé bzw. irgendwas, was schon im Stand auch nur annähernd nach Leistung, Eleganz und Dynamik aussieht. Das schließt den Golf GTI nach meinem Empfinden per sé aus.
Dann musst du aber tiefer in die Tasche greifen. Kauf dir mal einen z.B. GT86 oder kleineren Z4 und werd dann von einem GTI abgezogen, das Gefühl muss doch scheiße sein, wenn einem das Design nichts bringt.
Lieber einen Wolf im Schafspelz als einen gut designten Sportwagen, der sich dann Kompaktwagen geschlagen geben muss.
Geiles Design verlangt einfach nach mehr Leistung, ab 300-400ps ist man dann gut dabei.
Andi_669
2013-07-15, 18:29:55
es ist Dein Problem, wenn Du immer breitere Autos kaufst.
Man kann nicht alle 10 Jahre sämtliche Parkplätze abreissen und neu bauen (*). :rolleyes:
sehe ich zwar ähnlich, aber man muss auch zu gute halten das die Breitenvorschrift seit mind. 40 Jahren nicht mehr angepasst wurde :|
95% der aktuellen Autos sind für die Parklücken nach Norm zu breit. :freak:
Player18
2013-07-15, 18:59:15
Tja ja, Klischees erfüllt: großes Auto, großes Ego. Kleiner Schwanz, kleine Toleranzgrenze. Mimimi...Nötigung. Kauft euch kleinere Autos und dann könnt ihr auch sozialverträglich parken. Niemand braucht einen Range Rover oder Q7. Und wer mit einem 5er nicht vernünftig einparken kann, hat ganz andere Probleme.
Bezahlt halt wenigstens doppelte Parkgebühr. Wer einen zu fetten Arsch für Flugzeugsitze hat muss schließlich auch zwei Tickets kaufen.
Du Verstehst es nicht ;)
Wir haben Folgende Situation :
Pfosten 1. Parkplatz 2. Parkplatz 3. Parkplatz Pofsten
Auf dem 1. Parkplatz parkt Auto A
Auf dem 3 Parkplatz Parkt Auto B
2. Parkplatz ist Frei
Aber Auto A und Auto B Parken beide 50CM über der Linie Ich komm da einfach nicht mehr rein. Weil Auto A und Auto B schon selber zu Breit sind für die Parkplätze!
Wenn es ein Altes Parkhaus ist und ich auf einem 3er Parkplatz parke. Passen 2 Autos hin dann is der Parkplatz voll!
Bei einem Neuem Parkhaus ist es kein Problem da reicht mir 1 Parkplatz!
(del)
2013-07-15, 19:12:14
Dann musst du aber tiefer in die Tasche greifen. Kauf dir mal einen z.B. GT86 oder kleineren Z4 und werd dann von einem GTI abgezogen, das Gefühl muss doch scheiße sein, wenn einem das Design nichts bringt.Ich bin aus dem Alter raus, wo es mir an die Nieren geht, wenn ich an der Ampel nicht als Erster wegkomme. Speed und Leistung ist mir eigentlich nur auf der BAB wichtig um zügig im Geschwindigkeitsbereich zwischen 130 und 180 km/h zu beschleunigen. In der Stadt reicht es mir vollauf, im flüssigen Verkehr mitzuschwimmen.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass GTI, OPC und Konsorten durch ihre relativ aufdringlichen äußerlichen Gestaltungsmerkmale schon lange keine Wölfe im Schafspelz im klassischen Sinne mehr sind, sondern Serienkarren auf Steroide, denen man ihre motorentechnische Potenz schon von weitem ansieht. Von hinten durch Spoiler/Lippe, die Anzahl der Endrohre und von vorne durch, von der Serie, abweichende Kühlergrille bzw. aerodynamisch gestaltete Kotflügel. Und diverse andere ungenannte Merkmale...
derpinguin
2013-07-15, 19:29:23
Darum würde ich mir nie so eine Karre kaufen, sondern lieber den stärksten im serientrimm.
Ich bin aus dem Alter raus, wo es mir an die Nieren geht, wenn ich an der Ampel nicht als Erster wegkomme. Speed und Leistung ist mir eigentlich nur auf der BAB wichtig um zügig im Geschwindigkeitsbereich zwischen 130 und 180 km/h zu beschleunigen. In der Stadt reicht es mir vollauf, im flüssigen Verkehr mitzuschwimmen.
Dann brauchst Du auch keinen Sportwagen oder ein sehr sportliches Auto, es sei denn, Du willst ein Schaf im Wolfpelz fahren, was ich weitaus prolliger finde als OPC und Co...sieht dann immer schön so aus, als hätte der Geldbeutel nicht zu einer adäquaten Motorisierung gereicht, was dann wohl in 90% der Fälle zutrifft ;)
Zu einem Sportwagen gehört auch entsprechend Leistung und das hat nichts mit Ampelstarts zu tun. Zu viel davon kann man eigentlich nie haben, wenn die auch ordentlich auf die Straße gebracht wird. Wobei wir im negativen Fall wieder bei den Prollkisten wären...
Darum würde ich mir nie so eine Karre kaufen, sondern lieber den stärksten im serientrimm.
Siehe oben. Zum Serientrimm klafft da meist schon eine ordentliche Lücke und es gibt auch Hersteller mit dezenten Sportversionen (AMG, M GmbH, MINI John Cooper Works, Audi S/RS in Grenzen, Renault Cup Versionen etc.)
iDiot
2013-07-15, 20:04:51
Siehe oben. Zum Serientrimm klafft da meist schon eine ordentliche Lücke und es gibt auch Hersteller mit dezenten Sportversionen (AMG, M GmbH, MINI John Cooper Works, Audi S/RS in Grenzen, Renault Cup Versionen etc.)
AMG und dezent? wtf? :freak:
Kann es sein, dass Du AMG mit Brabus verwechselst?
http://www.highsnobiety.com/files/2013/03/2014-mercedes-benz-cla-45-amg-05.jpg
(360 PS) Wahnsinnig prollig gegenüber dem Serientrimm ;)
(del)
2013-07-15, 20:54:44
Dann brauchst Du auch keinen Sportwagen oder ein sehr sportliches Auto, es sei denn, Du willst ein Schaf im Wolfpelz fahren, was ich weitaus prolliger finde als OPC und Co...sieht dann immer schön so aus, als hätte der Geldbeutel nicht zu einer adäquaten Motorisierung gereicht, was dann wohl in 90% der Fälle zutrifft ;)Es geht ja gerade nicht ums Brauchen, sondern ums Wollen.
Übrigens sind A5 und 3er Coupé (als typische Vertreter der klassischen Coupéform) selbst in den geringsten Motorisierungen 6 Mille teurer als ein aufgepumpter Golf. Aber das nur am Rande...
iDiot
2013-07-15, 21:01:10
Hm, da gibts doch auch die G-Modell mit sidepipes, den C63 der klingt und aussieht wie ein geballtes stück power...
Dezent finde ich AMG nicht, geil trotzdem.
Übrigens sind A5 und 3er Coupé (als typische Vertreter der klassischen Coupéform) selbst in den geringsten Motorisierungen 6 Mille teurer als ein aufgepumpter Golf.
Das ist es ja gerade... da hat man ein qp und irgendeinen 0815 gammel-2l diesel - also wollen, aber nicht können... irgendwie.
Sven77
2013-07-15, 21:02:58
AMG ist dezent...
Kauf dir mal einen z.B. GT86 oder kleineren Z4 und werd dann von einem GTI abgezogen, das Gefühl muss doch scheiße sein, wenn einem das Design nichts bringt.
:freak:
Fahrspaß != Drag Race
GT86 und GTI da gleichzustellen finde ich recht gewagt.
derpinguin
2013-07-15, 22:50:17
http://www.highsnobiety.com/files/2013/03/2014-mercedes-benz-cla-45-amg-05.jpg
(360 PS) Wahnsinnig prollig gegenüber dem Serientrimm ;)
Und wie siehts aus mit E500 vs E63 AMG? Auf die 149PS mehr im AMG kann ich persönlich gut verzichten, die 408 im 500er reichen völlig aus. Und dem Wagen sieht man nichts an. Das ist für mich Wolf im Schafspelz.
Sven77
2013-07-15, 22:55:38
:freak:
Fahrspaß != Drag Race
GT86 und GTI da gleichzustellen finde ich recht gewagt.
Der GT86 ist aber nicht schneller, auch nicht in Kurven..
Franconian
2013-07-15, 23:16:24
Das ist es ja gerade... da hat man ein qp und irgendeinen 0815 gammel-2l diesel - also wollen, aber nicht können... irgendwie.
Genau meine Meinung. Was will ich mit einem A5 1.8 oder 318/320? Passt hinten und vorne nicht, müsste dann schon in Richtung 330 gehen. Würde mir auch gefallen, aber dann 6 Jahre alt und als reiner Stadtwagen? Dann doch lieber den GTI.
DrumDub
2013-07-16, 00:43:27
Hm, da gibts doch auch die G-Modell mit sidepipes wie wärs mit denen?
Brabus
AzNfiae66_o
AMG
http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-auto/videos/steck-check-mercedes-g65-amg-clip
Philipus II
2013-07-16, 01:17:00
Ich persönlich würde beim Golf wohl eher eine Version in unauffälliger Optik wählen, aber bei Motor, Fahrwerk und Bremsen in die vollen gehen. Und dann am besten die Bezeichnung des lahmsten Motors hinten rankleben.
Haarmann
2013-07-16, 07:25:11
mbee
Genau - melden - kostet etwas Zeit, aber bei den lustigen Parkgebühren in Bern versaust jemandem definitiv den Tag.
Mumins
Habe auch immer Dellen im Lack drin... von fetten SUVs mit Leuten drin, die ihr Geld besser in eine Diätberatung gesteckt hätten... das wird gerne übersehen. Es ist nicht nur der Wagen, der etwas breiter ist - es ist auch mit Insassen XXL nen Problem - die kommen doch kaum mehr raus.
Einen hab ich mal erwischt, aber mehr denn 400€ musste die Speckschwarte leider ned löhnen.
Senior Sanchez
Und bei Toyota ists quasi schon drin...
Und parkt eigenständig - ev ginge es sogar, wenn man genug Gewicht aufn Sitz legt. Ist ein richtig alter Hut bei denen.
Player18
Dann machs wie mbee und melde die 2. Unsere Parkhäuser mit der ganzen Elektronik sind bei sowas nämlich verwirrt und machen Fehler. Selbst die Parkleitsysteme zeigten dann Scheisse an und das nervt dann alle.
hadez16
2013-07-16, 07:52:34
Ich persönlich würde beim Golf wohl eher eine Version in unauffälliger Optik wählen, aber bei Motor, Fahrwerk und Bremsen in die vollen gehen. Und dann am besten die Bezeichnung des lahmsten Motors hinten rankleben.
Das ist total affig, sorry.
Genau wie die B-Corsa-Fahrer mit verchromten M3-Spiegeln, die hinten den chromfarbenen OPC-Aufkleber draufhaben :D
Over- und Understatement ist infantil. Genau die passende Mitte zu treffen aus Optik und Leistung, das hat Stil.
IMHO!!! scnr
Franconian
2013-07-16, 07:54:58
Ein Golf ist unauffällig genug, ob GTI/R oder nicht. Die sehen wenigstens nach etwas aus, ganz im Gegensatz zu einem von der Stange - habe selber einen Standard-5er. Symetrische Endrohre (immernoch völlig unverständlich warum das so wenig gemacht wird) und sportliches Auftreten. Mir persönlich geht es da auch weniger um die Leistung, es ist eher ein "haben wollen", bzw abrufen können wenn es gebraucht wird.
Mumins
2013-07-16, 08:08:19
also ich fahre den range rover sicher nicht weil ich zu fett bin, sondern weil er das bequemste auto mit allrad ist, ich wohne in den bergen und muß im winter ne skipiste passieren um aufs grundstück zu kommen.
von mir bekommt übrigens auch kein anderer dellen reingeschlagen, ich passe da auf weils mir eben selbst stinkt wenn ich welche drin habe.
als diesel ist der range so halbwegs ok und säuft zwischen 10l und 14l je nach fahrweise. den supercharged benziner würde ich auch nicht kaufen, da laufen mindesten 18 liter durch, nach oben offen.
(del676)
2013-07-16, 09:06:15
Full Ack.
Parken sich auf 2 Parkplaetze, schreien aber sofort rum wegen Noetigung und miimimimimimimimi. Kindergarten vom feinsten. :lol:
Mir egal. Wer parkt wie der Inhaber des Arschlochnobelpreises, wird zugeparkt.
Edit: GENAU SO, mach ich das auch immer: http://www.bild.de/news/inland/internet-hype/uni-siegen-parkhaus-facebook-streit-30862252.bild.html
D. habe die Polizei gerufen, die ihr allerdings auch nur geraten habe, auf der Beifahrerseite einzusteigen – wutentbrannt sei die Studentin dann davongebraust.
Typisch Assi!
Es gibt uebrigens eine einfache Loesung fuer breite Autos und schmale Parkplaetze. Parkt verdammt nochmal mit Beifahrertuer an Beifahrertuer. Dann hat JEDER genug Platz auf der Fahrerseite um einzusteigen!
Annator
2013-07-16, 09:33:52
also ich fahre den range rover sicher nicht weil ich zu fett bin, sondern weil er das bequemste auto mit allrad ist, ich wohne in den bergen und muß im winter ne skipiste passieren um aufs grundstück zu kommen.
von mir bekommt übrigens auch kein anderer dellen reingeschlagen, ich passe da auf weils mir eben selbst stinkt wenn ich welche drin habe.
als diesel ist der range so halbwegs ok und säuft zwischen 10l und 14l je nach fahrweise. den supercharged benziner würde ich auch nicht kaufen, da laufen mindesten 18 liter durch, nach oben offen.
Das ist eh kein alleiniges Problem von SUVs. Mit einem stink normalen Golf funktioniert das schon oft nicht mehr. Besonders wenn man einen 3 Türer hat. Im Scirocco muss ich echt gucken eine gute Parklücke zu finden. Gerade auch wegen den langen Türen und den niedrigen Einstieg.
Zuparken finde ich aber bei weitem schlimmer als wenn jemand 2 Parkplätze (mit Grund) belegt. Zuparken ist einfach Nötigung und total asozial.
Aber schön wie das Thema abdriftet. :D
sehe ich zwar ähnlich, aber man muss auch zu gute halten das die Breitenvorschrift seit mind. 40 Jahren nicht mehr angepasst wurde :|
95% der aktuellen Autos sind für die Parklücken nach Norm zu breit. :freak:
das schrieb ich ja schon am Ende meines Posts, dass man vielleicht nicht alle 10 aber zumindest alle 20 Jahre mal die Parkplatzbreiten und aber auch Längen an die neuen PKW Verhältnisse anpasst.
Aber wie gesagt, man kann nicht mal eben alle Parkhäuser abreissen und neu bauen d.h. wenn ein Parkplatz nicht verbreitert (ok, das ist noch einfach) oder verlängert (das ist schon schwerer) werden kann, dann ist es das Problem vom Schlachtschifffahrer wenn er keinen passenden Parkplatz findet, es ist ja nicht so, dass es sonst keine anderen Autos gibt!
Was viele auch nicht wissen, dass ihre Autos zu breit sind für die linke Spur auf Autobahnbaustellen!! (meist auf 2 Meter Fahrzeugbreite inkl. Aussenspiegel! beschränkt!) => Bussgeld und Versicherungsschutzverlust (falls es kracht) drohen!
Schlammsau
2013-07-16, 11:28:34
Giulietta QV? Alfa = Qualitäts-Fail und zwar mächtig. Wer nicht Dauergast in der Werkstatt sein möchte sollte sich anderweitig orientieren.
Dummfug! :mad:
[dzp]Viper
2013-07-16, 11:42:05
Dummfug! :mad:
Auf welcher Seite hast du das denn gequotet? Letzten 5 Seiten waren es jedenfalls nicht ;)
Auch wenn du Recht hast. Natürlich ist das Quatsch.
Es gab vor einiger Zeit erst ein Test, wo die Systeme verschiedener Hersteller verglichen wurden und diesen hat VW gewonnen.
http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/einparkassistenten-10-systeme-im-test-6657783.html
Argo Zero
2013-07-16, 12:09:28
Wegen dem Geparke und so.
Meine Freundin jedes mal "Da ist doch Platz..." "GRRR".
Weil wir dann 100 Meter weiter laufen müssen wo keine Sau parkt ;)
Zum Glück sind die meisten Menschen faul und parken gerne direkt vor der Tür beim Shopping.
Parallelparking kommt sowieso nicht in Frage bei mir. Dann lieber ins Parkhaus und das oberste Deck genommen (Thema Laufwege und Faulheit).
TheCounter
2013-07-16, 13:00:34
Gerade eben einen Dodge RAM SRT10 Pickup gefahren.
10 Zylinder
8L Hubraum
506PS
Ich bin schon viel gefahren, aber das Teil kommt direkt aus der Hölle :biggrin:
Hammer geil! Würd ich sofort kaufen wenn ich das Geld etz ned in die Wohnung stecken würde.
derpinguin
2013-07-16, 13:11:51
Findet sich damit ein Parkplatz?
Hammer geil! Würd ich sofort kaufen wenn ich das Geld etz ned in die Wohnung stecken würde.
So wie den Mustang? ;)
Man könnte Dich auch Fatdog2 nennen
Senior Sanchez
2013-07-16, 13:20:53
http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/einparkassistenten-10-systeme-im-test-6657783.html
Danke für den Link. Den Test meinte ich und wie man sieht, das VW-System war am besten.
sun-man
2013-07-16, 13:22:30
Gerade eben einen Dodge RAM SRT10 Pickup gefahren.
10 Zylinder
8L Hubraum
506PS
Ich bin schon viel gefahren, aber das Teil kommt direkt aus der Hölle :biggrin:
Na endlich mal noch einer. Geiles Geschoss, oder? Leider ist der Verbrauch auch direkt aus der Hölle :D
TheCounter
2013-07-16, 13:28:33
So wie den Mustang? ;)
Eins nach dem anderen, bin nur ein armer Koch ;)
@derpinguin
In der Stadt eher nicht, aber ich wohn ja auf dem Land :)
Eins nach dem anderen, bin nur ein armer Koch ;)
War nur Spaß ;)
Wenn Mustang, dann aber bitte mit V8 :up:
TheCounter
2013-07-16, 13:50:33
Wenn Mustang, dann aber bitte mit V8 :up:
Mir kommt kein Auto mehr ohne V8 ins Haus ;)
Döner-Ente
2013-07-16, 14:35:28
Mir kommt kein Auto mehr ohne V8 ins Haus ;)
Dann als armer Koch wohl eher gar keines mehr oder quasi schrottreif :eek:.
TheCounter
2013-07-16, 15:03:46
Dann als armer Koch wohl eher gar keines mehr oder quasi schrottreif :eek:.
Lieber ein gebrauchter V8, statt ein neuer (oder fast neuer) 4-Zylinder (oder noch weniger).
Der RAM kostet auch "nur" 30k, ist also keine Utopie. Für einen gleichwertigen Deutschen legt man da nochmal zwischen 50 und 100k drauf.
EDIT:
Hier noch ein Bild vom RAM:
http://abload.de/thumb/1072218_5050692162317eqkzh.jpg (http://abload.de/image.php?img=1072218_5050692162317eqkzh.jpg)
Karümel
2013-07-16, 15:09:40
http://abload.de/thumb/1072218_5050692162317eqkzh.jpg (http://abload.de/image.php?img=1072218_5050692162317eqkzh.jpg)
Bist Du einfach so zum Händeler gegangen und hast gesagt ich will den mal fahren?
dllfreak2001
2013-07-16, 15:28:17
Und allein die Option auf dieses System macht den Golf günstig. ;)
Warum versagt der Audi? Müssen die Ingolstädter immer ihren eigenen Mist verzapfen?
Senior Sanchez
2013-07-16, 15:42:25
Und allein die Option auf dieses System macht den Golf günstig. ;)
Das habe ich nicht gesagt. Wir müssen aber auch mal von der Ansicht wegkommen, dass VW nur billigen Kram teuer verkauft. In diesem Fall haben sie gezeigt, dass sie - mit Abstand - das beste System haben. Ergo sollte man dann auch mal eingestehen, dass man bei einem anderen Hersteller eben weniger Qualität für weniger Geld bekommt. Da ist überhaupt nichts schlimmes dran und aus meiner Sicht voll okay. Aber viele stehen ja so auf Cinderella-/David-gegen-Goliath/Was-weiß-ich-Storys, in denen der kleine Underdog für einen Appel und ein Ei dem großen, behäbigen Spieler eins auswischt.
Warum versagt der Audi? Müssen die Ingolstädter immer ihren eigenen Mist verzapfen?
Das verstehe ich auch nicht. Ist aber typisch Audi. Die pochen sehr auf ihre Eigenständigkeit (kann man auch als Beleg meiner These sehen, dass ein A3 kein umgelabelter Golf ist) und das muss nicht immer zum Vorteil sein. VW hat, weil sie es glaube ich als erster (europäischer?) Hersteller auf den Markt gebracht haben, aber eben eine große Erfahrung in dem Gebiet. Das bestätigt auch dieser Test.
x-force
2013-07-16, 15:51:30
Das verstehe ich auch nicht. Ist aber typisch Audi. Die pochen sehr auf ihre Eigenständigkeit (kann man auch als Beleg meiner These sehen, dass ein A3 kein umgelabelter Golf ist) und das muss nicht immer zum Vorteil sein. VW hat, weil sie es glaube ich als erster (europäischer?) Hersteller auf den Markt gebracht haben, aber eben eine große Erfahrung in dem Gebiet. Das bestätigt auch dieser Test.
liegt eigenständigkeit denn im konzerninteresse, wenn das zu schlechteren impementierungen oder lösungen kommt? :freak:
für mich sieht das so aus, als würden 5 teams am gleichen arbeiten, redundanz ohne ende, rationalisierungsmöglichkeiten....
Senior Sanchez
2013-07-16, 15:55:33
liegt eigenständigkeit denn im konzerninteresse, wenn das zu schlechteren impementierungen oder lösungen kommt? :freak:
für mich sieht das so aus, als würden 5 teams am gleichen arbeiten, redundanz ohne ende, rationalisierungsmöglichkeiten....
Das liegt eigentlich nicht im Konzerninteresse. Ich schweige aber ab hier mal besser und jeder kann sich dann seinen Teil denken... ;)
Wegen dem Geparke und so.
Meine Freundin jedes mal "Da ist doch Platz..." "GRRR".
Weil wir dann 100 Meter weiter laufen müssen wo keine Sau parkt ;)
Zum Glück sind die meisten Menschen faul und parken gerne direkt vor der Tür beim Shopping.
Parallelparking kommt sowieso nicht in Frage bei mir. Dann lieber ins Parkhaus und das oberste Deck genommen (Thema Laufwege und Faulheit).
Wäre mir viel zu umständlich, da ist mir das Auto dann doch zu sehr auch wieder Gebrauchsgegenstand und Dellen fange ich mir in der Großstadt so oder so meist zwangsläufig ein, da nützt auch ein Stellplatz nichts, wenn das Parkhaus voll belegt ist.
Ab 2 Stück geht's dann halt zum Dellen-Doc und für 70-80 € Festpreis sind die auch wieder verschwunden. Vor einem Monat hat wahrscheinlich auch wieder so eine gestresste "Einkaufsmutti" eine solche Trophäe in meinem Kotflügel hinterlassen (genau Höhe untere Kante eines Einkaufswagens) und danach das Weite gesucht :freak:
Lohnt sich schon gar nicht mehr, sich über so etwas aufzuregen.
Völlig offtopic aber ich schmeiß mich auf parkplätzen immer weg, wie krampfhaft leute immer ganz vorne parken möchten.... fahren drei runden anstatt mal am anderen ende zu parken, wo noch alles frei ist. die ärgern sich dann noch im auto rum weil nix vor und zurück geht während ich scon reinlaufe ;D
x-force
2013-07-16, 16:01:25
Das liegt eigentlich nicht im Konzerninteresse. Ich schweige aber ab hier mal besser und jeder kann sich dann seinen Teil denken... ;)
wo sind die controller, wenn man sie mal braucht? :biggrin:
Wäre mir viel zu umständlich, da ist mir das Auto dann doch zu sehr auch wieder Gebrauchsgegenstand und Dellen fange ich mir in der Großstadt so oder so meist zwangsläufig ein, da nützt auch ein Stellplatz nichts, wenn das Parkhaus voll belegt ist.
wenn ich ein halbwegs teures auto hätte, würde ich mir ein zweites auto für fahrten zum einkaufen und ähnliche aktionen anschaffen.
drexsack
2013-07-16, 19:05:19
Wie ist der Ram den so vom Kurvenverhalten, Wankbewegungen usw? Also wie sportlich kann man so einen (leider geilen) Panzer bewegen?
Boris
2013-07-16, 19:11:26
Wie ist der Ram den so vom Kurvenverhalten, Wankbewegungen usw? Also wie sportlich kann man so einen (leider geilen) Panzer bewegen?
Die Frage meinst du doch nicht wirklich ernst, oder?:D
Godmode
2013-07-16, 19:14:41
Sportlich und 3 Tonnen schließt sich IMO aus. ;)
drexsack
2013-07-16, 19:24:06
Na sichi meine ich das ernst.
vGvThbWJWV0
Flyinglosi
2013-07-16, 20:03:27
wo sind die controller, wenn man sie mal braucht? :biggrin:
wenn ich ein halbwegs teures auto hätte, würde ich mir ein zweites auto für fahrten zum einkaufen und ähnliche aktionen anschaffen.
Das lohnt dann aber im Prinzip nur im Falle eines Sportwagens. Alles andere kauft man doch auch gerade fürs Einkaufen.
Ich versteh aber nicht, warum das Paralleleinparken nicht viel mehr in der Fahrschule durchexerziert wird. Wenn ich da an meinen Fahrlehrer denke: "Ja das könnt ihr eh noch später lernen". Genau jenen Ratschlag dürfen dann andere teuer bezahlen.
derpinguin
2013-07-16, 20:05:55
Das lohnt dann aber im Prinzip nur im Falle eines Sportwagens. Alles andere kauft man doch auch gerade fürs Einkaufen.
Ich versteh aber nicht, warum das Paralleleinparken nicht viel mehr in der Fahrschule durchexerziert wird. Wenn ich da an meinen Fahrlehrer denke: "Ja das könnt ihr eh noch später lernen". Genau jenen Ratschlag dürfen dann andere teuer bezahlen.
Und selbst manche Sportwagen sind noch (eingeschränkt) einkaufstauglich. Mit einem 911 würde ich auch in den Supermarkt fahren. Parken allerdings nur in der hinterletzten Ecke.
Flyinglosi
2013-07-16, 20:10:45
Mit einem 911 würde ich auch in den Supermarkt fahren. Parken allerdings nur in der hinterletzten Ecke.
So ein Auto macht eben auch nur Spaß, wenn man das Geld hat um nicht bei jedem Schaden ausrasten zu müssen. Oder es steht eben wirklich nur in der Garage wenn es nicht bewegt wird.
mfg Stephan
derpinguin
2013-07-16, 20:42:40
Wenn ich mit einem hypothetischen 911 genau so viele Schäden hab wie mit dem jetzigen Auto kann der 911 auch auf der Straße stehen ;)
Godmode
2013-07-16, 21:00:58
Ok, irgendwie wirklich witzig ;)
eXodia
2013-07-16, 21:02:40
Nicht schlecht, Herr Specht! Hast du den mit Handschaltung oder Automatik gefahren? Hast du ein paar Bilder vom Innenraum gemacht? Sowas müsste man sich eigentlich mal leihen und damit zum Parteitag der Grünen fahren :D
Regards
dllfreak2001
2013-07-16, 21:04:05
Das habe ich nicht gesagt. Wir müssen aber auch mal von der Ansicht wegkommen, dass VW nur billigen Kram teuer verkauft. In diesem Fall haben sie gezeigt, dass sie - mit Abstand - das beste System haben. Ergo sollte man dann auch mal eingestehen, dass man bei einem anderen Hersteller eben weniger Qualität für weniger Geld bekommt. Da ist überhaupt nichts schlimmes dran und aus meiner Sicht voll okay. Aber viele stehen ja so auf Cinderella-/David-gegen-Goliath/Was-weiß-ich-Storys, in denen der kleine Underdog für einen Appel und ein Ei dem großen, behäbigen Spieler eins auswischt.
Der Kommentar war ein allgemeiner Wink in Richtung des Threadthemas.
Da wurde genau das angeführt.
Solche Assistenzsysteme mögen zwar toll sein, werden aber nicht von der breiten Masse
gekauft.
Na die nehmen solche Systeme modifizieren die und dann sind die noch schlechter?
Kann doch nicht sein, dass die Premiummarke sogar in Tests gegen die hauseigene Konkurrenz verliert.
Schiller
2013-07-16, 21:16:59
Die Grünen fahren doch selbst A8 mit den größten Maschinen, da wirst du keinen mit schockieren.
greeny
2013-07-16, 21:38:48
Bertone Spicup
http://img1.auto-motor-und-sport.de/Bertone-BMW-Spicup-IAA-1969-fotoshowBigImage-48bdec6e-535696.jpg
BMW-Coupé by Pietro Frua
http://img2.auto-motor-und-sport.de/BMW-Coup-Pietro-Fruas-IAA-1969-fotoshowBigImage-9e8df126-535704.jpg
Mega-Zord
2013-07-16, 23:02:22
Na sichi meine ich das ernst.
http://youtu.be/vGvThbWJWV0
Äh ja... und wo ist der jetzt sportlich? Die einzige Möglichkeit wäre, den Motor in ein Coupe oder Roadster zu verpflanzen und dieses Auto dann Viper zu nennen ;D
drexsack
2013-07-17, 09:58:50
Ach Leute, natürlich ist das kein Wagen für die Landstraße in Grenzbereich-Fraktion. Trotzdem kann man die Kiste scheinbar halbwegs flott auch um Kurven prügeln. Da wollt ich einfach gerne mal wissen, wie sehr man da durchgeschaukelt wird. Einen Jeep Grand Cherokee SRT oder BMW X5M kann man ja auch um ne Kurve bewegen.
Sven77
2013-07-17, 10:00:37
Ich finds auch geil.. und in den US of A sind die Teile echt bezahlbar.
Henry
2013-07-17, 10:22:43
...Da wollt ich einfach gerne mal wissen, wie sehr man da durchgeschaukelt wird....
wie man sieht scheinbar gar nicht. das heck kommt eh vorher;D
Spasstiger
2013-07-17, 10:33:04
Gebraucht ab 20 k€, geht eigentlich. Aber einmal volltanken sind halt gleich 160€ und damit kommt man wenns gut läuft 400 km weit. Mit 500€ Spritkosten im Monat kann man schon rechnen, wenn man das Gefährt für den Alltag nutzt. :freak:
Argo Zero
2013-07-17, 13:34:15
Corvette C7.
Ein Nachbar Händler hat sie in RL gesichtet:
http://www.schaller-hanau.de/eu-corvette-c7-in-deutschland-gesichtet/
http://www.schaller-hanau.de/wp-content/uploads/2013/07/4fe5f03e141d36de03a4c386e2887e93.jpg
Geiles Teil :eek:
Pennywise
2013-07-17, 13:54:23
Corvette C7.
Ich habe da direkt so ein Bild vor Augen ;D
http://i37.photobucket.com/albums/e95/schide66/Transformers/RotF%20HA%20Mudflap/TransformersRotFHAMudflap5.jpg
Eisenoxid
2013-07-17, 13:56:40
Corvette C7.
http://www.schaller-hanau.de/eu-corvette-c7-in-deutschland-gesichtet/
http://www.schaller-hanau.de/wp-content/uploads/2013/07/4fe5f03e141d36de03a4c386e2887e93.jpg
Geiles Teil :eek:
Sehr geil. Imo sehen sich viper und corvette immer ähnlicher...die 13er SRT-Viper:
http://www.drivesrt.com/assets/images/2013/viper/gallery/srt-viper-gal-015.jpg
http://www.drivesrt.com/assets/images/2013/viper/gallery/srt-viper-gal-013.jpg
http://www.drivesrt.com/assets/images/2013/viper/gallery/srt-viper-gal-016.jpg
Zumindest die Front ähnelt sich. Die Corvette ist insgesamt halt etwas "kantiger"...
Ich weiß nicht für welchen ich mich entscheiden würde :D
Argo Zero
2013-07-17, 14:00:49
Imo sieht die Corvette von vorne sogar etwas runder aus als die Viper. Mittlerweile habe ich mich von kantigen Autos etwas satt gesehen, besonders von den deutschen Marken.
Da wirkt die C7 fast schon etwas verspielt ist aber trotzdem nicht rund wie die imo hässliche C5 und nicht so kantig wie die hässlichste Corvette ever C4.
Für mich ist es seit der C3 wieder eine sehr geil ausschauende Corvette :)
Eisenoxid
2013-07-17, 14:25:38
Gerade auf der Dodge Hompage unterwegs...unglaublich wie billig in den Staaten die Autos sind. Einen Challenger R/T mit Hemi V8 (375PS) gibts ab umgerechnet 23k€. Dafür bekommt man hier einen mittelmäßig ausgestatteten Kompaktwagen...
Karümel
2013-07-17, 14:36:04
Gerade auf der Dodge Hompage unterwegs...unglaublich wie billig in den Staaten die Autos sind. Einen Challenger R/T mit Hemi V8 (375PS) gibts ab umgerechnet 23k€.
Plus Steuern dann, oder?
DrumDub
2013-07-17, 14:37:41
Plus Steuern dann, oder? jepp.
Sven77
2013-07-17, 14:41:20
Plus Steuern dann, oder?
Sind ein paar Prozent, nicht wie bei uns wo der Staat einem die Taschen ausräumt.. meist bekommt man die Rabatttechnisch erlassen oder muss sie wie in New Hampshire gar nicht bezahlen..
Argo Zero
2013-07-17, 14:45:25
Warum so weit weg schauen?
Mini JCW in UK: ca. 25.700€
In Deutschland 30.500€.
CokeMan
2013-07-17, 14:59:30
Warum so weit weg schauen?
Mini JCW in UK: ca. 25.700€
In Deutschland 30.500€.
Die aus UK sind B-Ware und preisreduziert,
da Lenkrad auf der falschen Seite eingebaut. ;)
Argo Zero
2013-07-17, 15:03:36
Bei uns wird die B-Ware dann als AAA verkauft (wird nämlich in UK gebaut das Auto).
downforze
2013-07-17, 18:42:18
Audi ist halt nur was, wenn man das Layout mag. Einen Mehrwert sehe ich da nicht.
Interieurmässig kommt da IMO kein anderer deutscher Hersteller ran (Haptik, Optik), leider gefällt mir meist der Rest nicht sonderlich (TT und R8 mal ausgenommen).
Senior Sanchez
2013-07-17, 21:29:34
Audi ist halt nur was, wenn man das Layout mag. Einen Mehrwert sehe ich da nicht.
Technisch ist Audi teilweise schon besser. Ich finde zum Beispiel das MMI wesentlich besser als die VW-Navis. Ich mag einfach keine Touchscreens im Auto. Oder auch das Kombiinstrument: Auch wenn die neue MFA im Golf 7 echt schick ist, kommt sie an die Kombis der großen Audis nicht ran.
Player18
2013-07-17, 21:36:56
Audi hat aber die letzten jahre ordentlich auf die Preise gehaun!
Commander Keen
2013-07-17, 23:34:45
Audi hat aber die letzten jahre ordentlich auf die Preise gehaun!
Schwachsinn, die waren noch nie billig.
dllfreak2001
2013-07-17, 23:54:51
Das kommt dir nur so vor, weil VWs teurer geworden sind.
sun-man
2013-07-18, 07:40:24
Sind ein paar Prozent, nicht wie bei uns wo der Staat einem die Taschen ausräumt.. meist bekommt man die Rabatttechnisch erlassen oder muss sie wie in New Hampshire gar nicht bezahlen..
Dann kauf mal in Dänemark. 180% Luxussteuer auf Neuwagen. Steuern müssen IMHO nunmal sein. OK, die USA finanzieren damit lieber Bomben und Kriege.
MFG
Sven77
2013-07-18, 07:58:36
In den USA werden Steuern anders erhoben, nicht unbedingt weniger.
Argo Zero
2013-07-18, 11:10:07
Dann kauf mal in Dänemark. 180% Luxussteuer auf Neuwagen. Steuern müssen IMHO nunmal sein. OK, die USA finanzieren damit lieber Bomben und Kriege.
MFG
Geht bei so einer Steuer dann nicht jeder ins Ausland beim Autokauf?
Sven77
2013-07-18, 11:13:36
Geht bei so einer Steuer dann nicht jeder ins Ausland beim Autokauf?
Die musst du dann nachlöhnen
sun-man
2013-07-18, 11:16:17
Musst Du die Dänen fragen. Autobauer gehen wohl angeblich bei den Preisen an die Schmerzgrenzen nach unten.
Der Grundsteuersatz von 105 % gilt für alle Kraftfahrzeuge bis zu einem Preis von derzeit ca. 11.000,- Euro inkl. 25 % MwSt. Alle anteilig darüber hinaus gehenden Beträge des Kaufpreises werden mit 180 % besteuert.
Für einen Kleinwagen, den ein dänischer Marken-Händler bei seinem Importeur für ca. 7.600,- Euro Netto einkauft, zahlt der dänische Käufer demnach immerhin noch insgesamt ca. 18.000,- Euro inkl. Zulassungsteuer. Von diesem Endkundenpreis darf der Händler nur die 9 % Händlermarge in Höhe von 684,- Euro behalten, der Rest geht als Steuer und Abgabe an den Staat.
Ein serienmäßig ausgestatteter Passat Variant Comfortline kostet als 1,8 Benziner Netto inkl. dänischer MwSt. von 25 % ca. 25.000,- Euro und als 2,0 TDI ca. 27.000,- Euro.
Inkl. Zulassungssteuer muss ein dänischer Autokäufer dann für den Benziner 57.000,- Euro und den Diesel ca. 59.000,- Euro an seinen Volkswagenhändler zahlen.
Haarmann
2013-07-18, 11:40:16
Mumins
Nicht jeder mit nem Allrad SUV ist ein Idiot - gibt Menschen die brauchen 4x4 vor allem hier in den Bergen. Allerdings taugt ein X5 dort auch ned.
Es gibt auch Grossfamilien, die früher nen langen Patrol oder so kauften, bevor es brauchbare Vans gab.
mbee
Ob man ne G-Klasse und nen Auris wirklich vergleichen sollt? ;)
Senior Sanchez
Sind wir ehrlich, VW gehts besser wie GM... da gabs sogar Bauteile von Konzern A, die Konzern B hätte benutzen können, aber B entwickelte lieber was Eigenes, was natürlich Rotz war.
Geht hier um Buick Triebwerke für TransAM konkret.
Preis gehört nicht in den Vergleich - und ein Assistent und eine Parkautomatik kann man definitiv nicht vergleichen.
Weil man den Preis einfliessen liess und dort schon bei der Fahrzeugauswahl, die nirgendwo logisch ist, schlicht manipuliert hat.
Bei Toyota gibts das Einparksystem, es ist keine Hilfe, es parkt nämlich von alleine und dies auch ohne Fahrer drin, dies wurde nur ausgeschaltet, seit Jahren. Gesetzgeber wollens so.
P.S. Toucscreens sind gerade für den HiFi Teil, wenn man den Plörresound so nennen soll, wichtig und lassen sich für alle Systeme misbrauchen. Das hatte Toyota sehr schnell erkannt.
mbee
Ob man ne G-Klasse und nen Auris wirklich vergleichen sollt? ;)
Was fabulierst Du da bzw. auf was beziehst Du Dich? ;)
Den Einpark-Assistenten-Test? Da war auch ne A-Klasse dabei...
Zumal ich da auch keinen Sinn sehe, das auf Klassen-Vergleiche zu beschränken: Den Assistenten gibt's in verschiedenen Auto-Klassen und so wurden natürlich auch die Lücken von der Länge her unterschiedlich und passend zu den Autos gewählt und jeweils Ergebnis und Aufpreis verglichen.
Senior Sanchez
2013-07-18, 13:57:44
Preis gehört nicht in den Vergleich - und ein Assistent und eine Parkautomatik kann man definitiv nicht vergleichen.
Bei Toyota gibts das Einparksystem, es ist keine Hilfe, es parkt nämlich von alleine und dies auch ohne Fahrer drin, dies wurde nur ausgeschaltet, seit Jahren. Gesetzgeber wollens so.
Häh? Und was ist jetzt am Toyota-System anders als an anderen?
Nichts...autonom selbsteinparkende Systeme sind bei uns ja bislang (noch) nicht erlaubt.
Gibt's bzw. gab's AFAIR als Versuchsreihe vor einiger Zeit mal in Japan, aber nicht im Rest der Welt. Vielleicht meint er das. Das war aber AFAIR auch nicht Toyota und hat auch nicht besonders gut funktioniert ;)
Zumindest hat es mal so gar nichts mit dem Parkassistenten von Toyota in dem Test zu tun.
Ist eh ein blödsinniges Argument, weil das mit den Assistenz-Systemen bei entsprechender Erweiterung natürlich genau so möglich wäre und bislang nur aus Sicherheitsgründen so reglementiert ist. Von da her ist der Vergleich natürlich völlig in Ordnung: Da werden Assistenz-Systeme verschiedener Hersteller verglichen und nichts weiter.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.