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Plutos
2017-11-07, 20:31:53
Schafft mein 320d bergab mit Rückenwind auch.
Wie geil es ist, dass er bei 370 noch mal schaltet ;D
IchoTolot
2017-11-07, 22:45:36
:D Ja ne? ^^ Fährt gemächlich an und dann bei 300 merkt man wie er den Pinsel durchdrückt und nochmal ein Schub kommt. Ich finde so Sachen geil, grade von Koenigsegg. Haters gonna hate. :P;) Sorry wegen dem neuen Thread, hab nicht an diesen Thread hier gedacht.
Andi_669
2017-11-08, 09:36:43
Ja nee, die Frage ist warum der so gemächlich an fährt, Getriebe extra auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt ?
nichts gegen die Leistungen von der Karre,
aber der Wagen der jetzt die Höchstgeschwindigkeit gefahren hat ist technisch nicht der selbe wie der der 0-400-0 gefahren hat, u. ob die die man als Serie kaufen kann das auch können, ist da doch zweifelhaft, :freak:
IchoTolot
2017-11-08, 12:20:57
Ich denke man wollte einfach das Material schonen. Der Wagen hat doch bis bis über 200 Wheelspin, warum also direkt Vollgas geben.
derpinguin
2017-11-08, 12:36:02
Gibts dafür eigentlich irgend eine sinnvolle Anwendung außer zu zeigen, dass es geht?
Voodoo6000
2017-11-08, 13:21:05
Autobahn:freak:
derpinguin
2017-11-08, 13:24:08
457km/h auf der Autobahn wäre sehr optimistisch. :ulol:
Blackvoodoo
2017-11-08, 13:30:05
Wenn sie wirklich mal lang genug frei ist warum nicht?
Argo Zero
2017-11-08, 13:32:53
Und dann werde ich angejammert, wenn ich im Kreisel am driften bin mit 30 km/h :D
sun-man
2017-11-08, 13:33:32
Also wenn so eine Karre irgendjemand in Deutschland fahren würde. So ein Scheich lässt sich die Autobahn sperren und kachelt los. Der macht doch keine 500km/Jahr.
IchoTolot
2017-11-08, 13:34:17
357 Kmh wurden schon über längere Zeit mit einem BMW G-Power M5 Hurricane gefahren.
fJ2YkbXyRgM
just4FunTA
2017-11-08, 14:26:38
357 Kmh wurden schon über längere Zeit mit einem BMW G-Power M5 Hurricane gefahren.
http://youtu.be/fJ2YkbXyRgMhier geht es aber um 457kmh... ;)
4 und 3 verwechselt?
Tolle Anzeige. Sieht aber aus, als ob da 100 km/h fehlen würden (also, dass die Anzeige um 100 km/h vor geht).
Wobei 250 bei der Witterung und Sicht immer noch ordentlich schnell sind.
Argo Zero
2017-11-08, 16:25:54
Ich weiß nicht warum, aber ich finde dieses Geradeausgefahre so spannend wie einst diese nächtliche Kamineinblendung auf SuperRTL.
Togue Battle bei Bestmotoring ist stattdessen hella awesome :)
ilPatrino
2017-11-08, 16:56:43
Und dann werde ich angejammert, wenn ich im Kreisel am driften bin mit 30 km/h :D
da würde ich dich auch anhupen, wenn du mich dermaßen ausbremst :biggrin:
und ich würde aus purem neid extra extra laut hupen, weil meiner nur sehr bedingt quer will
IchoTolot
2017-11-08, 17:24:59
Tolle Anzeige. Sieht aber aus, als ob da 100 km/h fehlen würden (also, dass die Anzeige um 100 km/h vor geht).
Wobei 250 bei der Witterung und Sicht immer noch ordentlich schnell sind.
Nene, musste nur auf die Fahrkilometeranzeige schauen. Sieht bei Kamera immer so lahm aus mit dem geringen Blickwinkel. Der Hurricane M5 hat(te) auch 750 PS mindestens und 2 Kompressoren. Ist ja schon was älter das Video. Gibt auch ein Nachtvideo da fährt er 359 mit dem Wagen. Finde das schon enorm für so ein schweres Auto.
@Argo Zero
Wer gerne schnell fährt auf der Autobahn, sieht das vielleicht anders. Ist einfach Adrenalin. Wenn man schon was schneller gefahren ist, weiß man auch wie sich das anfühlt und kann dann grob einschätzen wie das erst bei diesem Tempo ist. Ich fand 270 Kmh im Porsche schon verdammt schnell und anstrengend. Wie das erst bei diesem Tempo dann ist.. :eek:
x-force
2017-11-08, 17:29:25
fahrlässig bis lebensmüde würde ich sagen ;)
dafür haben in deutschland zu viele menschen einen führerschein, die ihn eigentlich nicht besitzen dürften.
und ich würde aus purem neid extra extra laut hupen, weil meiner nur sehr bedingt quer will
Du kannst deine Hupe in der Lautstärke verstellen? 😱
Karümel
2017-11-11, 17:05:54
GT3 Bentley für die nächste Saison :biggrin:
(Serienmäßig sind wahrscheinlich nur die beiden Bentley Logos auf dem Wagen) :D
https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/421/6811/77676029/bentley-conti-gt320-889667243048686960.jpg
https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/421/6811/77676029/bentley-conti-gt321-4138386038284304819.jpg
https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/421/6811/77676029/bentley-conti-gt319-4687219718243618031.jpg
just4FunTA
2017-11-11, 17:09:37
sieht schon geil aus.
IchoTolot
2017-11-11, 17:12:20
nichts gegen die Leistungen von der Karre,
aber der Wagen der jetzt die Höchstgeschwindigkeit gefahren hat ist technisch nicht der selbe wie der der 0-400-0 gefahren hat, u. ob die die man als Serie kaufen kann das auch können, ist da doch zweifelhaft, :freak:
Doch ist er. Wenn du das Video von der Koenigsegg yr sweetie green hat, siehst du dass sie sogar ihren eigenen Rekord auf der Strecke nochmal unterboten haben. :D
Mills
2017-11-12, 20:10:26
...
Der Hurricane M5 hat(te) auch 750 PS mindestens und 2 Kompressoren. Ist ja schon was älter das Video. Gibt auch ein Nachtvideo da fährt er 359 mit dem Wagen. Finde das schon enorm für so ein schweres Auto.
...
Schweres Auto? Naja. Mit zunehmender Fahrzeuggeschwindigkeit nimmt die Bedeutung der Masse und damit jeglicher Gewichtseinsparungen drastisch ab. Mit steigender Geschwindigkeit wird der Luftwiderstand viel wichtiger als das Gewicht.
just4FunTA
2017-11-12, 21:23:21
gut eingeparkt. :X
http://bilder.bild.de/fotos/der-crash-ereignete-sich-nur-wenige-hundert-meter-vom-werk-entfernt-200590009-53829420/Bild/5.bild.jpg
Mit steigender Geschwindigkeit wird der Luftwiderstand viel wichtiger als das Gewicht.
Das interessiert weder die Felgen, noch die Reifen :wink:
Mark3Dfx
2017-11-12, 21:35:33
Kennt noch jemand Telemotor aus den 80ern vom ZDF?
Das waren noch ehrliche Test mit spannenden Details:
Hängematte für den "sicheren" Transport eines Babys
und ein verschiebbarer Aschenbecher :ulol:
Dazu der gute Paul am Steuer, bei dem man denkt er hat schon zu Testbeginn ne Pulle Asbach Uralt intus, dafür aber immer mit schweren Gasfuß in jeder noch so lahmen Gurke ;D
Unfassbar wie leer die Autobahnen damals waren.
31vInb2LsWc
just4FunTA
2017-11-12, 22:55:47
Kennt noch jemand Telemotor aus den 80ern vom ZDF?
Das waren noch ehrliche Test mit spannenden Details:
:ulol:
Dazu der gute Paul am Steuer, bei dem man denkt er hat schon zu Testbeginn ne Pulle Asbach Uralt intus, dafür aber immer mit schweren Gasfuß in jeder noch so lahmen Gurke ;D
Unfassbar wie leer damals noch die A 80 war.
http://youtu.be/31vInb2LsWc
also Respekt an den Fahrer dieses Auto so zu treten dafür muss man schon etwas lebensmüde sein. :eek:
Florida Man
2017-11-13, 07:20:05
Der Typ war lizenzierter Rennfahrer
Die alten Telemotor-Folgen habe ich mir alle reingezogen. Und jetzt leide ich noch stärker als eh schon unter Nostalgiesehnsucht.
just4FunTA
2017-11-13, 07:42:51
https://www.gtplanet.net/wp-content/uploads/2017/11/2019-Chevrolet-Corvette-ZR1-001.jpg
der_roadrunner
2017-11-13, 11:07:58
Kennt noch jemand Telemotor aus den 80ern vom ZDF?
Das waren noch ehrliche Test mit spannenden Details:
:ulol:
Dazu der gute Paul am Steuer, bei dem man denkt er hat schon zu Testbeginn ne Pulle Asbach Uralt intus, dafür aber immer mit schweren Gasfuß in jeder noch so lahmen Gurke ;D
Unfassbar wie leer die Autobahnen damals waren.
http://youtu.be/31vInb2LsWc
Vor allem ist die Sendung sehr informativ und geht auf viele wirklich wichtige Dinge ein. Schade, dass es sowas in der Art heute nicht mehr gibt.
der roadrunner
Argo Zero
2017-11-13, 11:16:07
Wahrscheinlich waren die Einschaltquoten zu gering. Der typische Autofahrer weiß nur wie man sein KFZ einschaltet und es bewegt. Technisches Interesse geht gegen 0 :)
Mark3Dfx
2017-11-13, 11:40:31
Heute gehts nur noch darum:
- dämliche "Challenges" zu absolvieren
- möglichst alles im Drift mit qualmenden Reifen zu bewegen
- Autos über 100k unter dem Vorwand eines Tests als verkappte PR zu promoten
Bestes Beispiel sind die Kasperköppe bei Grip auf RTL 2 :rolleyes:
MkkB4iGKndE ;D
derpinguin
2017-11-13, 11:46:04
Wahrscheinlich waren die Einschaltquoten zu gering. Der typische Autofahrer weiß nur wie man sein KFZ einschaltet und es bewegt. Technisches Interesse geht gegen 0 :)
Das hat sich einfach gewandelt. Früher wussten viele Kraftfahrer sich zumindest rudimentär zu helfen, wenn am Auto was geklemmt hat und konnten einigermaßen die Fahreigenschaften beschreiben und beherrschen. Im Zuge der technisierung der Autos, der erhöhung der Zuverlässigkeit und der Abnahme der Selbstreparaturmöglichkeiten hat eben auch das Interesse an technischen Zusammenhängen und Daten abgenommen, weil es schlicht nicht mehr nötig ist und einem auch nicht weiter hilft im Pannenfall. Selbst Profis können bei Pannen oft genug vor Ort nichts tun ohne Spezialwerkzeug und Diagnosegeräte. Früher hat man den ADAC gerufen, in den meisten Fällen hat der einem die Karre so weit flott gemacht, dass man mindestens mal aus eigener Kraft eine Werkstatt ansteuern konnte oder gar komplett versorgt war. Heute? Kurze Diagnose was sein könnte, dann kommt der Abschlepper.
Da versteh ich sehr gut, dass kein normalo mehr Interesse an sowas hat.
Döner-Ente
2017-11-13, 12:41:18
Heute gehts nur noch darum:
- dämliche "Challenges" zu absolvieren
- möglichst alles im Drift mit qualmenden Reifen zu bewegen
- Autos über 100k unter dem Vorwand eines Tests als verkappte PR zu promoten
Bestes Beispiel sind die Kasperköppe bei Grip auf RTL 2 :rolleyes:
http://youtu.be/MkkB4iGKndE ;D
Am schlimmsten sind dieser Vollproll Malmedie und diese Französin mit ihrem extra aufgesetzt breitem französischen Akzent...brrr.
Ich weiss auch nicht, warum man jedes Auto, was ansatzweise "sportlich" ist oder halbwegs viel PS hat, immer nur danach bewerten muss, wie geil das Teil ohne ESP quergeht und wie schnell man das über die Nordschleife prügeln kann.
Letzteres kann ich bei ausgewiesenen Trackgeräten ja noch nachvollziehen, aber ansonsten haben imho auch Käufer eines 911, C63 AMG etc. andere Prioritäten und bewegen die Teile weit überwiegend im normalen Straßenverkehr.
Nervig auch auf Youtube..da sucht man nach nem Auto und wird zugeballert mit diesem Amateur-Tests von "Autophorie", "Autogefühl", "Autoblablabla", wo einem Leute 30 Minuten lang jeden Taster im Innenraum zeigen und dann 5 Minuten mit 80 über die Landstraße rollen.
Florida Man
2017-11-13, 12:48:50
So siehts leider aus. Die Tests von Telemotor waren nicht nur sehr informativ, sondern auch richtig spannend und unterhaltsam. Sehr schade, dass es nichts vergleichbares mehr gibt :(
Argo Zero
2017-11-13, 12:52:02
Andererseits gibt es heute so viele Quelen auf YT.
Erst letztens interessantes Video über „torque steer“ gesehen im Engineering Explained Channel.
So etwas gab es früher halt nicht.
derpinguin
2017-11-13, 13:22:36
Erst letztens interessantes Video über „torque steer“ gesehen im Engineering Explained Channel.
So etwas gab es früher halt nicht.
Früher hatte man auch noch mehr Autos bei denen Antrieb und Lenkung nicht auf der gleichen Achse waren ;D
Schöne, alte Zeit :)
Neurosphere
2017-11-13, 14:11:43
... aber ansonsten haben imho auch Käufer eines 911, C63 AMG etc. andere Prioritäten und bewegen die Teile weit überwiegend im normalen Straßenverkehr.
Was an sich aber auch schon wieder totaler quatsch ist. Dadurch verkommen die Autos zu reinen Satusobjekten.
derpinguin
2017-11-13, 14:13:50
Was an sich aber auch schon wieder totaler quatsch ist. Dadurch verkommen die Autos zu reinen Satusobjekten.
In den meisten Fällen sind AMG, M, RS und Porsche auch reine Statusobjekte.
Franconian
2017-11-13, 14:59:39
Eben, als Durchschnittsverdiener mit 40-50k im Jahr, da kann man sich so einen Hobel höchstens leisten wenn er 5-10 Jahre alt ist.
der_roadrunner
2017-11-13, 15:53:41
Eben, als Durchschnittsverdiener mit 20-30k im Jahr, da kann man sich so einen Hobel höchstens leisten wenn er 15-20 Jahre alt ist.
So passt das besser. ;)
der roadrunner
just4FunTA
2017-11-13, 17:11:09
https://abload.de/img/mercedesc0sem.jpg
https://abload.de/img/mercedes2ibsob.jpg
https://abload.de/img/mercedes3sgsst.jpg
Döner-Ente
2017-11-13, 17:26:30
Was an sich aber auch schon wieder totaler quatsch ist. Dadurch verkommen die Autos zu reinen Satusobjekten.
Wieso denn ?
Nur weil man sein Auto nicht regelmäßig über die Nordschleife prügelt und pro Jahr 5 Sätze Reifen verdriftet, heisst das doch nicht, dass man sich nicht dennoch an dem schönen Auto, dem Klang und der Leistung erfreuen kann, z. B. allein auf ner einsamen Landstraße oder spät abends auf ner leeren Autobahn. Klar fährt man dabei die Kiste nicht annährend am Limit wie ein Profirennfahrer auf der Nordschleife, aber Spass kann das dennoch machen.
Dass man ansonsten auch mit so einem Auto im normalen Straßenverkehr mit anderen Verkehrsteilnehmern gesittet fährt, sollte selbstverständlich sein (*).
(*) Gilt nicht für Fussballspieler und junge Männer mit zweifelhaften Einnahmequellen in solch Boliden.
Argo Zero
2017-11-14, 22:27:43
Der Mercedes schaut schon geil aus. Überhaupt finde ich, baut Mercedes aktuell die schönsten Autos aus DE, außen und innen.
Aber bei den 100 Knöpfen braucht man doch erstmal eine Einweisung? Schade, dass der Trend der Technisierung des KFZs so dermaßen ausrudern musste bei manchen Marken. Bei dem KFZ wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht mal, wie ich die Fahrstufe "D" einlegen könnte :freak:
Tolles GT Car, lacht an:
giIP0XdT7SA
Für mich persönlich ohne zu zögern über einen M4 oder C63.
Hör ich da einen Flat Plane Crank V8 ohne künstliche Beatmung?! :naughty:
Hör ich da einen Flat Plane Crank V8 ohne künstliche Beatmung?! :naughty:
Nein.
Argo Zero
2017-11-15, 09:29:27
Toyota baut ihre eigenen Motoren und holt sich gerne Unterstützung von Yamaha, wie auch bei meinem 2ZR-FE :)
Rubber Duck
2017-11-15, 19:52:18
Schaut euch das Video an. Komplett.:eek:
https://www.carthrottle.com/post/this-dramatic-footage-of-the-recent-15-car-nurburgring-shunt-is-brutally-frustrating/
https://images.cdn.circlesix.co/image/1/1366/0/uploads/posts/2017/11/4cd9a5a8d9d3bdf8ccbae8fb43288736.jpg
https://images.cdn.circlesix.co/image/1/1000/0/uploads/posts/2017/11/dbe78b78f07ee2c4ed5c0208d7d0915e.jpg
[dzp]Viper
2017-11-15, 20:50:11
Der Fahrer in dem TT und dem braunen 3er BMW sind sicher schwer verletzt wurden.... fuck.
Die Stelle ist aber auch richtig blöd. Leichte Kurve, hohe Geschwindigkeit und wenn man da voll in die Eisen geht, überholt einen mit etwas Pech das Heck...
sun-man
2017-11-15, 20:57:35
Such is life. Rennstrecke und wenn ich da mit 250 lang ballern muss dann muss ich damit rechnen. Lieber da als auf der Landstraße und noch 10 andere mitnehmen. Die ganzen Unfallvideos die es da so gibt, nunja.
Wie die örtliche Polizei am Dienstagabend mitteilte, sind beim Crash fünf Menschen verletzt worden; zwei schwer und drei leicht.
Ist ja nun nicht das erste mal.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/ahr-und-rhein/mehr-ahr-und-rhein/Unfall-mit-elf-Fahrzeugen-am-N%C3%BCrburgring-article3627851.html
Nein.
Sicher?
Hört sich etwas zu unrund für einen Crossplane an und 7,5k U/min kommt mir auch recht hoch für für Crossplane.
Sicher?
Hört sich etwas zu unrund für einen Crossplane an und 7,5k U/min kommt mir auch recht hoch für für Crossplane.
Bild 5 links (http://www.lextreme.com/forums/index.php?threads/is-f-2ur-gse-crank-rods-block-info.16577/).
Macht mmn. auch wenig Sinn, einen empfindlicheren Motor in einen 2t Nobel-Cruiser zu bauen. Wer hat denn heute Supersport-Saugmotoren in der Palette?
greeny
2017-11-15, 21:58:06
https://media.autoweek.nl/m/l5iyzehbjk2c.jpg
https://media.autoweek.nl/m/i1tyax7bhtxk.jpg
https://media.autoweek.nl/m/ck2ypfsbba1m.jpg
Ford baut tolle Autos. Und den Focus würde ich mir zehnmal eher kaufen, als einen Golf.
Aber, was soll diese Lackierung/Folierung?:eek:
Voodoo6000
2017-11-15, 22:56:50
Das ist der neue Focus und die Farbe wird zum "tarnen" genutzt
Mark3Dfx
2017-11-16, 05:32:11
Neue A-Klasse:
https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/2018-mercedes-a-class-specs-pics-launch-date?utm_content=buffer92b90&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer
https://www.autocar.co.uk/sites/autocar.co.uk/files/styles/gallery_slide/public/images/car-reviews/first-drives/legacy/sb1_2766_0.jpg?itok=PT0CcW2n
Wieder ein(e) Fahrzeug(entwicklung) mehr, die mir komplett abgeht.
Ein 4-Türer, in dem hinter einem normal gewachsenen Fahr kaum jemand sitzen kann.
Bald werden alle Neuwagen ab Werk ge"choppt"
und mit 10cm "hohen" Schießschartenfensterchen ausgeliefert :rolleyes:
Korfox
2017-11-16, 06:40:51
Such is life. Rennstrecke und wenn ich da mit 250 lang ballern muss dann muss ich damit rechnen. Lieber da als auf der Landstraße und noch 10 andere mitnehmen. Die ganzen Unfallvideos die es da so gibt, nunja.
Wie die örtliche Polizei am Dienstagabend mitteilte, sind beim Crash fünf Menschen verletzt worden; zwei schwer und drei leicht.
Ist ja nun nicht das erste mal.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/ahr-und-rhein/mehr-ahr-und-rhein/Unfall-mit-elf-Fahrzeugen-am-N%C3%BCrburgring-article3627851.html
Lesen wir unterschiedliche Artikel? Der Unfall war ja im August... das heißt, eigentlich sollte sich da nicht mehr viel ändern:
Nach aktuellem Stand wurden dabei sechs Personen leicht und vier schwer verletzt. Zwei Unfallopfer mussten von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit werden. Die Verletzen wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Innert des letzten Monats gab es wohl zwei weitere große Unfälle auf dem Ring. Keine Ahnung, ob das aktuell nur verstärkt kommuniziert wird, oder ob da im Moment der Lichtbringer drin steckt.
drdope
2017-11-16, 07:14:55
Such is life. Rennstrecke und wenn ich da mit 250 lang ballern muss dann muss ich damit rechnen. Lieber da als auf der Landstraße und noch 10 andere mitnehmen. Die ganzen Unfallvideos die es da so gibt, nunja.
Motorsport can be dangerous!
Wobei Nordschleife und Tourifahrten immer so ne Sache sind...
Die Tatsache, daß da jeder für kleines Geld mal ne Runde drehen, lädt zu solchen Unfällen ja geradezu ein.
- Sehr anspruchsvolle Strecke ohne Auslaufzonen;
- Anfänger bis Profis drauf unterwegs;
- Fahrzeugbandbreite vom alten Corsa bis zum aktuellen Ferrari -> hohe Geschwindigkeitsdifferenzen
- und last but not least zu wenig Streckenposten
Auf geschlossenen Veranstaltungen gehts es idR deutlich gesitteter ab!
Aber kaputt fahren (http://www.rp-online.de/sport/formel1/fernando-alonso-kleiner-junge-verunglueckt-toedlich-auf-seiner-kartbahn-aid-1.6772617) kann man sich auch ebenso auf der Kartbahn, dazu brauch es keine 250km/h.
;(
derpinguin
2017-11-16, 10:41:14
Neue A-Klasse:
https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/2018-mercedes-a-class-specs-pics-launch-date?utm_content=buffer92b90&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer
https://www.autocar.co.uk/sites/autocar.co.uk/files/styles/gallery_slide/public/images/car-reviews/first-drives/legacy/sb1_2766_0.jpg?itok=PT0CcW2n
Wieder ein(e) Fahrzeug(entwicklung) mehr, die mir komplett abgeht.
Ein 4-Türer, in dem hinter einem normal gewachsenen Fahr kaum jemand sitzen kann.
Bald werden alle Neuwagen ab Werk ge"choppt"
und mit 10cm "hohen" Schießschartenfensterchen ausgeliefert :rolleyes:
Das ist doch nun wahrlich nichts neues.
http://www.reactiongifs.com/r/2013/03/oooh.gif
Tesla Roadster
0-100 1.9 Sek
0-160 4.2 Sek
Max V > 400km/h
Reichweite ca. 1000km
Preis ab 200.000$
https://giant.gfycat.com/HollowGracefulKingsnake.webm
https://i.imgur.com/ShtezM5.jpg
https://i.imgur.com/RJhFKXr.jpg
https://i.imgur.com/07ZXvKh.gif
[dzp]Viper
2017-11-17, 09:53:40
Wtf Tesla?
Aber sieht gut aus!😁
Aber wie wollen sie die 1000km Reichweite realisieren?
Voodoo6000
2017-11-17, 09:59:04
^200 kWh Akku
Die Specs sind wirklich extrem geil.
[dzp]Viper
2017-11-17, 10:00:37
^200 kWh Akku
Wo verstecken die den? Das Auto ist kleiner als ein Model S.
Oder neue Akkugeneration die wesentlich kleiner ist. Mhhhhhh
Argo Zero
2017-11-17, 10:25:15
Lesen wir unterschiedliche Artikel? Der Unfall war ja im August... das heißt, eigentlich sollte sich da nicht mehr viel ändern:
Innert des letzten Monats gab es wohl zwei weitere große Unfälle auf dem Ring. Keine Ahnung, ob das aktuell nur verstärkt kommuniziert wird, oder ob da im Moment der Lichtbringer drin steckt.
Auf der NOS werden seit 2 Monaten sogar Flyer etc. verteilt, dass man Zeitmessungen zu unterlassen hat und Autos mit ersichtlicher Zeitmessungsapparatur ein Hausverbot erteilt.
Wenn ein Auto aber nach x Kilometer plötzlich Öl verliert, schaut es leider düster aus für alle anderen Teilnehmer.
derpinguin
2017-11-17, 11:01:20
Die Zeitmessungshinweise gabs doch vor Jahren schon aufm Ring. Zwar keine Flyer, aber in den Regeln stand es schon lange.
Korfox
2017-11-17, 11:02:27
Das war keine Antwort auf meine Frage...
^200 kWh Akku
Die Specs sind wirklich extrem geil.
Mal abwarten. Wenns das Teil auch in ner Version für Normalsterbliche gibt, vielleicht so 80-100kW/h Akku, und 0-100 so in 3-4 für deutlich unter 100k würd ich evtl. vom Model 3 switchen.
Da ist man als Europäer fast gesegnet, dass es noch bis 2019 dauert. Bis dahin sollten mehr Details zum Roadster da sein.
Voodoo6000
2017-11-17, 17:28:31
Ich bin mal gespannt ob Tesla eine neue Version des Supercharger ankündigt. Bei so einem großen Akku sollte deutlich mehr als 115kw gehen.
Backbone
2017-11-17, 17:55:47
. ... deutlich unter 100k ...
Ich bin mir sicher das er bald sowas ankündigen wird, so für 2023, dann aber ganz bestimmt....
Argo Zero
2017-11-17, 18:39:26
Definitiv schon lange nicht mehr meine Preis-Range aber trotzdem geil der Sound :O
https://youtu.be/EJ5Nh0TFjgk?t=4m56s
Haarmann
2017-11-17, 18:45:13
Ich bin mal gespannt ob Tesla eine neue Version des Supercharger ankündigt. Bei so einem großen Akku sollte deutlich mehr als 115kw gehen.
Da war noch der LKW - heisst Megacharger die grosse Version vom Supercharger.
Voodoo6000
2017-11-17, 21:56:48
Da war noch der LKW - heisst Megacharger die grosse Version vom Supercharger.
Aber der ist nur für LKWs? Porsche wird ja bis zu 350 kw im Mission E ermöglichen. Ich bin gespannt wann Tesla nachzieht oder dies überbietet. Mal abwarten wie sich die Kapazität der Akkus und die Ladegeschwindigkeit entwickelt. Bei EVs ist es momentanen bisschen wie mit PC-Hardware. Die Entwicklungen von Generation zu Generation sind ziemlich groß.
Der Port für den Truck ist quasi 4X Supercharger -> Bis zu 800kW.
Kommt halt drauf an, wie groß der Akkus ist. Bei den derzeitigen bekommt man ca. 125kW pro 100kW/h Kapazität.
Rubber Duck
2017-11-19, 14:52:28
I_4RzEG3ycs
In Person schon ziemlich geil
https://i.imgur.com/Q5NkhRX.jpg
https://i.imgur.com/mvvvu3S.jpg
https://i.imgur.com/pdRNpVn.jpg
https://i.imgur.com/J3ygUCq.jpg
Shaft
2017-11-19, 15:30:00
Sehr schick, gefällt mir, auch von den Daten.
Das Lenkrad wird so wohl aber nicht in Serie gehen, leider.
Bin mal auf Porsche gespannt, 2020 sollen die ersten E Modelle kommen, mit bisher sehr vielversprechenden Reichweite und Leistung, Geschwindigkeiten die über die gesamt Fahrzeiten gehalten werden sollen.
Richtig interessant wirds dann mit den Feststoffakkus, das dauert wohl noch eine weile.
https://abload.de/img/tesla-roadster-2-is-sfnkga.jpg
Rubber Duck
2017-11-19, 17:36:43
https://drivetribe.imgix.net/GQphpniHQAWFIlFL_Sg4yQ?w=2800&h=1859&fm=pjpg&auto=compress&fit=crop&crop=faces,edges
https://drivetribe.imgix.net/MQRtiFzQTWSP3qPuH5AjXQ?w=1600&h=2072&fm=pjpg&auto=compress&fit=crop&crop=faces,edges
8lEYaTvvq4g
Fast & Furios Vorbild? :freak:
Argo Zero
2017-11-19, 17:39:37
Yes!
http://i.imgur.com/LrsTa.jpg
Mr.Ice
2017-11-19, 20:12:44
Mazda 6: Erneutes Facelift
http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Mazda-6-Facelift-2018-Bilder_id_41039
Gefällt zwar richtig gut aber ob sich es lohnt ? Wenn 2019/2020 dann der ganz neue kommen sollen.
Bin mal gespannt ob Mazda den 2,5 Turobobenziner mit 231PS jetzt hier in Deutschland anbietet.
Rubber Duck
2017-11-21, 18:38:23
http://farm6.staticflickr.com/5447/9019229658_5aeb38d237_b.jpg
Mr.Ice
2017-11-23, 18:50:19
neue A klasse von Mercedes :
http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Neue-Mercedes-A-Klasse-2018-Interieur_id_41067
Nicht schlecht sieht schon gut aus!
:up:
Ziemlich cooles Konzept, quasi eine "Mini S-Klasse" zu bauen und Sie A-Klasse zu nennen.
Mr.Ice
2017-11-23, 19:03:52
Bin auf den CLA Shooting Brake gespannt auf Bild steht das der neue AMG 476PS haben soll
wäre schon Nice :D
Bin auf den CLA Shooting Brake gespannt auf Bild steht das der neue AMG 476PS haben soll
wäre schon Nice :D
Kost ja auch so viel wie ein M3, darf auch so viel PS haben....
Mr.Ice
2017-11-23, 19:34:38
Kost ja auch so viel wie ein M3, darf auch so viel PS haben....
Naja als neuwagen definitiv zu viel aber 2 jahre gebraucht.
Ein Aktullen kriegst für 40-45K gute! Der Wertverlust ist ernorm 30-40% und die haben nicht mal 20Tk km runter!
Aber da es anscheinend ein zwsichen Model A35 mit 340 PS geben soll wird es denk schwierig werden ein AMG zu finden.
Ich tuh mich da generell sehr hart, für ein Auto in Golf Größe 80 oder 90k Euro zu rechtfertigen. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass du eine Giulia QV als Jahreswagen jetzt schon für unter 60.000 bekommst.
Selbst wenn Daimler einen V8 einabaut (lol, als ob!) wärs mir zu teuer.
Voodoo6000
2017-11-25, 20:41:27
SCG 004S Glickenhaus
Mit manuellem Sechsgang-Getriebe.
https://imgr4.auto-motor-und-sport.de/Glickenhaus-SCG-004S-fotoshowBig-c9875edc-1131411.jpg
https://imgr2.auto-motor-und-sport.de/Glickenhaus-SCG-004S-fotoshowBig-ebec8986-1131420.jpg
https://imgr4.auto-motor-und-sport.de/Glickenhaus-SCG-004S-fotoshowBig-c3d68ce6-1131424.jpg
greeny
2017-11-25, 22:56:23
https://www.classicdriver.com/sites/default/files/styles/full_width_slider/public/import/articlesv2/images/_de/7383/Alfa_Romeo_GTV6_Grand_Prix_01pop.jpg?itok=MVez_PYq
http://www.autoviva.com/img/photos/573/alfa_romeo_gtv6_2_5_large_8573.jpg
Monkey
2017-11-25, 23:03:50
Geiles Teil ey!!! Den wollte ich früher immer haben
derpinguin
2017-11-25, 23:05:44
Wenn die Kisten nicht alle weggegammelt wären...
just4FunTA
2017-11-26, 01:20:40
verflucht nochmal ich will das AUTO. :/
http://78.media.tumblr.com/25794d27d31b6749a60dbd8aa477675f/tumblr_odnqky9QWJ1tpfhc5o1_1280.jpg
Blackvoodoo
2017-11-26, 10:40:51
Den I3 im Bild? Kein Problem der ist immer noch zu haben :)
Mr.Ice
2017-11-26, 10:55:55
Den I3 im Bild? Kein Problem der ist immer noch zu haben :)
wer will schon so nen pobligen I3.....
wer will schon so nen pobligen I3.....
Schon mal gefahren? Macht Spaß, das Ding, zumindest bis ~120 km/h.
sun-man
2017-11-26, 11:32:50
Schlittenfahren macht auch Spaß - ne zeitlang.
Voodoo6000
2017-11-26, 11:43:06
Gegen einen i3s hätte ich nichts einzuwenden. Die neue Farbe Imperial Blue gefällt mir auch.
Blackvoodoo
2017-11-26, 11:53:13
wer will schon so nen pobligen I3.....
Ich nicht. Das Teil ist Hässlich wie die Nacht dunkel ist.
Aber den Ferrari wird sich just4FunTA (und jeder andere hier im Forum) nicht leisten können. Daher muß ich wohl annehmen er spricht vom I3, nur der Fotograf war schlecht :freak:
Mr.Ice
2017-11-26, 12:04:03
Schon mal gefahren? Macht Spaß, das Ding, zumindest bis ~120 km/h.
Ne Danke da fahr ich lieber Bahn;)
Ich finds schade das BMW nicht mehr draus macht. Also da sie nicht mehr Fahrzeuge auf Carbon rausbringen
Mercedes bringt dem nächst das Wasserstoff Auto in Serie was ich sehr interresant finde!
Ich nicht. Das Teil ist Hässlich wie die Nacht dunkel ist.
+1
just4FunTA
2017-11-26, 12:43:25
Ich nicht. Das Teil ist Hässlich wie die Nacht dunkel ist.
Aber den Ferrari wird sich just4FunTA (und jeder andere hier im Forum) nicht leisten können. Daher muß ich wohl annehmen er spricht vom I3, nur der Fotograf war schlecht :freak:
wenn ich so scharf auf den i3 wäre hätte ich ihn einfach gekauft aber beim Ferrari geht das halt nicht also poste ich online Bilder und verfluche meine Armut. 😁
Blackpitty
2017-11-26, 21:58:57
Auf Seite 993 muss ein 993 zu sehen sein:biggrin:
https://www.classicargarage.com/assets/images/6/xporsche-911-993-turbo-s-02-2845ede6.jpg.pagespeed.ic.nLTfW93XkT.jpg
just4FunTA
2017-11-27, 15:50:09
Kommt das geil oder was? :up:
mXfdtNeLHvc
Argo Zero
2017-11-27, 16:10:24
Ne, das find ich langweilig :D Aber Geschmäcker ... ;)
Jyg_O1Nh1DY
Voodoo6000
2017-11-28, 09:45:06
Alfa Romeo Giulia is the 2018 Motor Trend Car of the Year (http://www.motortrend.com/news/alfa-romeo-giulia-2018-car-of-the-year/)
Nicht schlecht Alfa Romeo. Es wurde immerhin Tesla Model 3 , Kia Stinger und Honda Accord geschlagen.
Karümel
2017-11-28, 16:15:16
Schönes Auto, ich finde die Farbe toll
K0LaoHtmM4M
Voodoo6000
2017-11-29, 20:21:12
i8 Roadster
http://cdn.bmwblog.com/wp-content/uploads/2017/11/BMW-i8-Roadster-03-1024x683.jpg
http://cdn.bmwblog.com/wp-content/uploads/2017/11/BMW-i8-Roadster-19-1024x683.jpg
sun-man
2017-12-01, 16:07:40
Hach, herrlich wenn die Tanknadel beim beschleunigen noch wackelt :D
31vInb2LsWc
Karümel
2017-12-01, 16:22:05
Wenn schon denn schon
8zewDxbA4Po
sun-man
2017-12-02, 07:56:23
Man kann ja von ihm halten was man will. Aber gerade im Bereich Carporn/Deutschland sind die schon echt weit vorne. Ich hab das Ende nicht kommen sehen. Halt einmal Pikes Peak. Fahren da halt hoch. Und klar, ist halt auch Werbung.
0YRRH4g_yA0
Mark3Dfx
2017-12-02, 08:23:11
Audi ist sehr früh in den viralen Hypetrain bei JP eingestiegen um das eigene Image weiter zu polieren.
(Porsche etwas später)
VW & BMW buchen halt lieber Zeit bei #BibisBeautyPalace ;D
sun-man
2017-12-02, 08:32:26
Sonderlich tragisch find es es nicht. Geht ja nicht nur um "Wir die die tollsten" im Sinne der Autos und des Verkaufs. Letztendlich isses wie mit den TV Köchen. Machst Du es nicht bist Du selber Schuld. Zudem scheint JP jetzt auch nicht der übelste Technikdummkopf zu sein. Kritiker gibts überall und gerade wenn jemand erfolgreich ist wird der klitzekleinste Fehler aufgebauscht.
Naja, und wenn ich dagegen so ein Quatsch wie Gas Monkey sehe. Da wird jede Autokauf hingestellt als sei es der letzte. Dabei sind die Besitzer durchaus Millionenschwer.
Karümel
2017-12-02, 08:33:30
Dazu gibt es ja auch einen zweiten Part den ich interessanter finde, da mehr "Technik"
OEUZFF7Pfy4
Auch wenn ich eigentlich kein "Auto-Typ" bin schaue ich die Videos von dem sehr gerne.
Auch hat er (so sieht das für mich aus) ein sehr großes Fachwissen.
Mark3Dfx
2017-12-02, 09:51:10
Best Carsound:
5-Zyl-Sound = Audi Turbo
6-Zyl-Sound = 993 Porsche
Seh ich auch so, zumal ich ihn schon witzig bei den PS-Profis fand.
Besser als die dämlichen Lappen bei Grip
sun-man
2017-12-02, 11:17:57
Ich finde gut gemachte Videos sind es dann auch wert. Selbst wenn nicht alles zu 100% stimmt wärs mir egal. Was weiß ich, wie Reifen arbeiten oder Dämpfer oder wie irgendwelche Pipes mit Turbos zusammenhängen. Das ist keineswegs meine Welt und ich würde das nicht fahren wollen, aber es interessiert mich technisch.
Der (alte) Audi klingt wirklich furchtbar geil. Ich denke aber das den von uns kaum noch einer fahren kann. :D
PS: Siehste, das ist der Lader. Ich dachte das geile Geräusch wäre das Getriebe. Teil 2 ist wirklich geil. Gute Erklärungen.
Argo Zero
2017-12-02, 11:42:05
Audi ist sehr früh in den viralen Hypetrain bei JP eingestiegen um das eigene Image weiter zu polieren.
(Porsche etwas später)
VW & BMW buchen halt lieber Zeit bei #BibisBeautyPalace ;D
Für mich könnte der Content von JP kommendes Jahr interessant werden.
S2000 und 86 Umbau :)
Audi und Porsche lässt mich halt eher kalt, kA wieso.
Fusion_Power
2017-12-02, 11:44:37
verflucht nochmal ich will das AUTO. :/
http://78.media.tumblr.com/25794d27d31b6749a60dbd8aa477675f/tumblr_odnqky9QWJ1tpfhc5o1_1280.jpg
Wäre mir viel zu rundgelutscht, ich brauch Ecken und Kanten. ^^
Hach, herrlich wenn die Tanknadel beim beschleunigen noch wackelt :D
http://youtu.be/31vInb2LsWc
Kaum zu glauben aber der Panda wurde von Giorgio Giugiaro designet, der hat unter anderem für Maserati, Lotus, Alfa Romeo, Ferrari und mehr entworfen. Der DeLorean ist auch von ihm designed undn atürlich der VW Golf. Find ich immer wieder krass.
Mal ein lustiges Video über meinen einstigen Zimmerwand-Poster-Traumwagen. :D Die Realität ist dann doch etwas ernüchternd... ;)
WVp5a38WT_0
...aber er sieht schon verdammt geil aus, das muss reichen! :freak:
Döner-Ente
2017-12-02, 12:34:48
Auch wenn ich eigentlich kein "Auto-Typ" bin schaue ich die Videos von dem sehr gerne.
Auch hat er (so sieht das für mich aus) ein sehr großes Fachwissen.
Dito.
Anfangs dachte ich noch "was ist denn das für ein Laberkasper", aber irgendwie nimmt man ihm die Freude und den Spass über jedes neues Auto, was er fährt, ab - wie ein kleines Kind, was jede Woche Weihnachtsgeschenke auspacken darf.
Von seinem technischen Mumbo-Jumbo verstehe ich zwar nichts, aber es hört sich so an, als wüsste er, wovon er redet :eek:.
sun-man
2017-12-02, 14:16:01
Das Countach Dimng hab ich auch mal gepostet. Schon geil. 15" 335'er :D....yeah.
derpinguin
2017-12-02, 14:19:09
PS: Siehste, das ist der Lader. Ich dachte das geile Geräusch wäre das Getriebe. Teil 2 ist wirklich geil. Gute Erklärungen.
Wenn das Getriebe solche Geräusche von sich gibt, würde ich schnmal ein Austauschteil bestellen. :freak:
sun-man
2017-12-02, 15:19:53
Wenn das Getriebe solche Geräusche von sich gibt, würde ich schnmal ein Austauschteil bestellen. :freak:
Ich weiß nicht wirklich wie sonstwie synchronisierte Renngetriebe klingen ;)
derpinguin
2017-12-02, 15:55:49
Da ist ein manuelles Sechsgang Getriebe drin, keine Raketentechnik.
Das einzig besondere an dem Getriebe ist, dass man per Hand am Schaltknauf kuppeln kann, weil man beide Füße braucht um die Kiste anzubremsen vor der Kurve und gleichzeitig auf Drehzahl zu halten.
Voodoo6000
2017-12-02, 17:08:52
7EJstAahoPQ
sun-man
2017-12-03, 08:53:54
Da ist ein manuelles Sechsgang Getriebe drin, keine Raketentechnik.
Das einzig besondere an dem Getriebe ist, dass man per Hand am Schaltknauf kuppeln kann, weil man beide Füße braucht um die Kiste anzubremsen vor der Kurve und gleichzeitig auf Drehzahl zu halten.
Mir wars nicht klar. Was das nun mit Raketentechnik zu tun haben soll? Normale Getriebe krieg ich ja gerade noch hin, bei nem Renn/Ralleywagen wie diesem? Was weiß denn ich :cool: Hab das schnattern bisher nie hinterfragt. Mit sowas kommt man heute ja kaum noch wirklich in Berührung.
Der Knopf ist aber wirklich ne geile Erfindung. Gibt da noch ein Video wo gezeigt wird wie die Kupplung da runter geht.
Fairy
2017-12-03, 20:20:45
Bin ja eigentlich nich so der BMW-Fan, aber das Auto in der Farbe ist schon ganz geil.
https://i.redd.it/sbuv3lwq1h101.jpg
Mills
2017-12-04, 07:33:32
Schade dass das Bild so klein ist, man sieht kaum was. :freak:
Rubber Duck
2017-12-10, 01:16:39
https://farm5.staticflickr.com/4396/36745627233_f0bfdfbd0d_b.jpg (https://flic.kr/p/XZ5WM8)Fallm3sig (https://flic.kr/p/XZ5WM8) by Kevin Love (https://www.flickr.com/photos/151620608@N02/), auf Flickr
https://farm5.staticflickr.com/4471/37261402142_c5a964ee59_b.jpg (https://flic.kr/p/YLEqFY)M3 Roller (https://flic.kr/p/YLEqFY) by Kevin Love (https://www.flickr.com/photos/151620608@N02/), auf Flickr
https://farm5.staticflickr.com/4469/37034767860_2b19303ef9_b.jpg (https://flic.kr/p/YqCSdm)Rear Quarter M3 (https://flic.kr/p/YqCSdm) by Kevin Love (https://www.flickr.com/photos/151620608@N02/), auf Flickr
https://farm5.staticflickr.com/4490/37473451356_28b813cdb5_b.jpg (https://flic.kr/p/Z6pewU)FrontFendersig (https://flic.kr/p/Z6pewU) by Kevin Love (https://www.flickr.com/photos/151620608@N02/), auf Flickr
https://farm5.staticflickr.com/4462/37473451486_16bba6b57c_b.jpg (https://flic.kr/p/Z6pez9)Breytonsig (https://flic.kr/p/Z6pez9) by Kevin Love (https://www.flickr.com/photos/151620608@N02/), auf Flickr
https://farm5.staticflickr.com/4459/37521485411_e24718f598_b.jpg (https://flic.kr/p/ZaDqog)Sunsetsig (https://flic.kr/p/ZaDqog) by Kevin Love (https://www.flickr.com/photos/151620608@N02/), auf Flickr
https://farm5.staticflickr.com/4499/37473450486_f6a2e032f1_b.jpg (https://flic.kr/p/Z6pegU)Sunflowerscoolsig (https://flic.kr/p/Z6pegU) by Kevin Love (https://www.flickr.com/photos/151620608@N02/), auf Flickr
https://farm5.staticflickr.com/4458/37473450636_bcbdc3a65d_b.jpg (https://flic.kr/p/Z6peju)Rearsig (https://flic.kr/p/Z6peju) by Kevin Love (https://www.flickr.com/photos/151620608@N02/), auf Flickr
https://farm5.staticflickr.com/4501/37503803671_db9c39dceb_b.jpg (https://flic.kr/p/Z95NdF)Rear M3 (https://flic.kr/p/Z95NdF) by Kevin Love (https://www.flickr.com/photos/151620608@N02/), auf Flickr
QUERSCHLÄGER
2017-12-10, 03:25:46
Vor zwanzig Jahren gerne mal, heute eher meh.
Der e36 ist in meinen Augen halt nicht sooo dolle gut gealtert (das Coupe geht aber noch) und speziell diese lila Rappelbude würde ich nicht mal für Überlandfahrten haben wollen, für den Alltag schon gar nicht.
Aber: genau dafür ist der 3er da ja auch nicht zurecht gemacht worden. Prolltuning ist halt so 90er und der Zug ist schon ganz lange im Endbahnhof eingefahren. Ich scroll' mal weiter. Was ja auch nichts bringt, da unter mir ja keiner mehr was geschrieben hat. :smile:
Ach, 5cm nach oben mit dem Bock und andere Felgen drauf - mehr hätte ich gar nicht daran auszusetzen ;)
Mark3Dfx
2017-12-10, 08:58:59
Camber-Joe ftl? :ulol:
Keine Ahnung was daran toll sein soll die Karre auf dem Asphalt schleifen zu lassen
und über jeden Kieselstein zu hoppeln.
Dezente Tieferlegung okay, aber das???
Voodoo6000
2017-12-11, 00:03:36
McLaren Senna(Ultimate Series P1 Nachfolger)
1200 KG
800PS
Kein Hybrid
http://hanabi.autoweek.com/sites/default/files/styles/gen-1200-675/public/8606mclaren-senna-1.jpg
http://hanabi.autoweek.com/sites/default/files/styles/gen-1200-675/public/8608mclaren-senna-2.jpg
BlacKi
2017-12-11, 12:02:15
freiwillige vor!^^
aqdYbwY9vPU
[dzp]Viper
2017-12-11, 12:32:02
McLaren Senna(Ultimate Series P1 Nachfolger)
1200 KG
800PS
Kein Hybrid
http://hanabi.autoweek.com/sites/default/files/styles/gen-1200-675/public/8606mclaren-senna-1.jpg
http://hanabi.autoweek.com/sites/default/files/styles/gen-1200-675/public/8608mclaren-senna-2.jpg
OMG ist das häßlich. McLaren war für mich eigentlich immer mit schönen, fließenden Formen verbunden. Aber dieses zerklüftete Flügelmonster sieht aus wie über ebay getuned :ulol:
just4FunTA
2017-12-11, 12:37:22
finde es auch übel, McLarens Ausrede kam auch direkt "Form follows function".
dildo4u
2017-12-11, 12:39:08
Schätze mal man braucht die Flügel um gegen den neuen Porsche GT2 RS und Huracan Performante zu bestehen.Der GT2 war ja z.b schneller als der 918 Spyder.
greeny
2017-12-11, 23:39:09
https://media.autoweek.nl/m/kbeyxxobjn5z.jpg
https://media.autoweek.nl/m/jj4yudzbooax.jpg
https://www.autoweek.nl/nieuws/in-het-wild-austin-allegro-1981/
Alpine ist da.
Muss mich korrigieren: Gefällt mir doch sehr gut!
_HPMWcbfIow
DeadMeat
2017-12-14, 23:21:54
Alpine ist da.
Muss mich korrigieren: Gefällt mir doch sehr gut!
Ich weiß nicht, ich fand das 1. Prototypen Design einfach schöner.
Den da?
https://www.cdn.renault.com/content/dam/Renault/UK/brand-and-editorial/innovation/Concept%20Cars/Alpine/alpine-front-angle.jpg.ximg.l_full_m.smart.jpg
Gefällt mir auch, wenn wir aber ehrlich sind: Das ist ein 200.000€ Auto, da ist mir so ein Volumenmodell wie die jetzige Alpine viel lieber.
DrumDub
2017-12-15, 10:30:05
Alpine ist da.
Muss mich korrigieren: Gefällt mir doch sehr gut!
http://youtu.be/_HPMWcbfIow find das teil super. hat was von der elise, wobei mir das retro desgin von renault sehr gut gefällt. das letzte mal, dass ich sowas gut fand, war beim bmw z8.
Alpine A110: Massenbester (SPON) (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/alpine-a110-renault-belebt-den-leichtbau-sportwagen-neu-a-1131651.html)
Argo Zero
2017-12-15, 11:11:48
Mit dem Heck komme ich noch nicht klar. Von vorne schaut das Auto ok aus aber hinten. Das braucht vielleicht noch Zeit.
Ich hatte gehofft die Front wird anders. Bei der alten Alpine waren die Scheinwerfer höher gestellt als der Rest der Haube mit Ausbuchtungen für die Räder. Ähnlich wie bei der Elise. Da war aber bestimmt die Vorgabe "Kofferraum". Bei der Elise findest du dort einen Radiator für den Wasserkreislauf und einen Ölkühler.
Unterm Strich geschmackssache aber gleichzeitig auch eine Bereicherung für den Fahrzeugmarkt. Für mich persönlich wäre es irgendwo zu viel Kompromiss von beiden Welten. Nicht puristisch genug aber auch nicht bequem genug für viele Autobahnkilometer. Für jemanden, der an einem Cayman Interesse hat ist es auf jeden Fall eine weitere Alternative. Die Frage ist, wie viele Renault Händler Wartungen an dem Fahrzeug durchführen dürfen. Wahrscheinlich nur Renault Sport Stützpunkte.
Voodoo6000
2017-12-15, 13:32:27
Viper;11573909']OMG ist das häßlich. McLaren war für mich eigentlich immer mit schönen, fließenden Formen verbunden. Aber dieses zerklüftete Flügelmonster sieht aus wie über ebay getuned :ulol:
Eine Schönheit ist er nicht aber er wurde konsequent für die Rennstrecke optimiert. Es wird auch noch einen dreisitzigen für die Straße ausgelegten F1 Nachfolger geben.
Ach Bjørn ;D
ie79Jk9Ob2s
[dzp]Viper
2017-12-15, 13:53:41
Ach Bjørn ;D
http://youtu.be/ie79Jk9Ob2s
Cooles Video. Das aber auch noch bei Schnee zu machen.. ohne Schneeketten... mutig :D
IchoTolot
2017-12-15, 14:43:28
Ach Bjørn ;D
http://youtu.be/ie79Jk9Ob2s
Der Typ. :D
"Oh, Oh! I think we`re stuck." Aber am laufenden Band gefühlt. ^^
.. is but a flesh wound! ;D
Die neue Alpine dürfte auch zum tunen super interessant werden.
Weil das Gewicht so niedrig ist, kommt man einfach in den richtig schnellen Bereich von 3kg pro PS.
Zudem sollten bei der Kiste wegen des niedrigen Gewichts Leistungssteigerungen sehr Robust sein, da der ganze Antriebsstrang ziemlich unterfordert sein dürfte bei der Masse. Außerdem wird sich die Alpine wohl die Kombination von Motor/Getriebe mit dem kommenden Megane RS Trophy teilen. Immerhin 300PS/400NM Serie. Und der wiegt sicher 400kg mehr.
Das wird ein richtiger Taschen R8. Bin gespannt aufs Frühjahr. Wenn das Teil nachweislich gutes Potential hat, muss ich mir doch noch eine kaufen.
R8GlXNfOsYs
Voodoo6000
2017-12-19, 21:47:03
Ein sehr schickes Auto. Es kann nur einen Grund geben warum der a110 "nur" 250 PS hat und nicht die 280PS Megane RS oder die mutmaßlichen 300 PS des nächstenMegane RS Trophy. Alpine wird einen A110 "S" bringen. Eigentlich schade, dass kaum ein Hersteller relative bezahlbare Sportwagen mit geringem Gewicht baut. Hoffentlich wird das Auto ein voller Erfolg und inspiriert andere Hersteller.
ilPatrino
2017-12-20, 08:37:08
Ein sehr schickes Auto. Es kann nur einen Grund geben warum der a110 "nur" 250 PS hat und nicht die 280PS Megane RS oder die mutmaßlichen 300 PS des nächstenMegane RS Trophy.
oder der wärmehaushalt leidet unter den einbaubedingungen mehr als beim megane. motor, ladeluft und getriebe werden vielleicht zu kritisch, wenn man sie an der kotzgrenze laufen läßt und maßnahmen, um das zu entschärfen, bringen zu viele nachteile (gewicht, optik, aerodynamik, lautstärke)
anyway, das teil ist mal wieder ein sahnestück aus der beklopptenabteilung von renault.
Argo Zero
2017-12-20, 08:49:15
Es ist schon erstaunlich dass für ein KFZ mit Mittelmotor keinerlei seitlichen Luftöffnungen gebraucht werden. Ich frage mich wo der LLK verbaut ist...?!
Tyrann
2017-12-20, 08:52:40
Die Lüftungsöffnungen sind in der B-Säule
Du meinst C, oder :confused:
[dzp]Viper
2017-12-20, 09:58:03
Du meinst C, oder :confused:
In dem Fall die B-Säule.. es gibt ja nur A und B bei dem Fahrzeug :D
Okay man könnte das dünne Ding beim Abschluss der Fahrertür auch eine Säule nennen.. aber eigentlich ist es keine da nur ein dünner Streben.
Viper;11581394']In dem Fall die B-Säule.. es gibt ja nur A und B bei dem Fahrzeug :D
Es gibt keine Fahrzeuge ohne C-Säule. Nur welche ohne B-Säule. Zudem sieht es für mich erstmal so aus, als hätte der A110 pro Seite drei Verbindungspunkte zum Dach...
[dzp]Viper
2017-12-20, 10:01:26
Es gibt keine Fahrzeuge ohne C-Säule. Nur welche ohne B-Säule...
Gut, dann eben so. Dann wurde die B Säule weggelassen. Mir war nicht bewusst, dass die C-Säule immer die ist, die mit der Heckscheibe abschließt. Dachte es wird immer nur einfach von Vorne nach Hinten durchgezählt.
Tyrann
2017-12-20, 10:11:20
Es gibt keine Fahrzeuge ohne C-Säule. Nur welche ohne B-Säule.
sicher?
http://fs5.directupload.net/images/171220/4ns4g5jn.jpg (http://www.directupload.net)
Karümel
2017-12-20, 12:28:54
Da sind ein paar nette KFZ dabei
IXEFof9Bz_I
Da Fre@k
2017-12-20, 14:29:30
Es gibt keine Fahrzeuge ohne C-Säule. Nur welche ohne B-Säule.
Ganz sicher?
https://i.pinimg.com/736x/7e/a3/3b/7ea33be7f7346698d71c6a13e8c90b0c--porsche---porsche-carrera.jpg
Ganz sicher?
https://i.pinimg.com/736x/7e/a3/3b/7ea33be7f7346698d71c6a13e8c90b0c--porsche---porsche-carrera.jpg
Ja, das Dach ist auch bei Cabrios im Bereich der hinteren Kotflügel fest mit der Karosse verbunden :upara:
Inb4 Ariel Atom & co :tongue:
Da Fre@k
2017-12-20, 15:17:44
Jo, zählt aber nicht als Säule, dafür haben Cabrios oft eine verstärkte A-Säule und Überrollbügel, die die Funktion der fehlenden Säulen übernehmen.
Es gibt also sehr wohl Fahrzeuge ohne B und C-Säulen.
Argo Zero
2017-12-20, 15:34:54
Glaube dieses KFZ hat auch nicht alle Säulen :D
http://myautoworld.com/gm/history/cadillac/cadillac-3/1953-Cadillac-Eldorado.jpg
xiao didi *
2017-12-20, 21:32:25
Ganz sicher?
https://i.pinimg.com/736x/7e/a3/3b/7ea33be7f7346698d71c6a13e8c90b0c--porsche---porsche-carrera.jpg
Auf Seite 996 (zumindest bei mir) ein 996. War das Absicht?
greeny
2017-12-20, 22:00:51
Glaube dieses KFZ hat auch nicht alle Säulen :D
http://myautoworld.com/gm/history/cadillac/cadillac-3/1953-Cadillac-Eldorado.jpg
Erinnert mich jetzt spontan an:
"Marty, er hat einen 46er Ford, und wir nur einen DeLorean... Der zerfetzt uns zu Lametta!"
;)
Gynoug MD
2017-12-21, 11:59:31
Glaube dieses KFZ hat auch nicht alle Säulen :D
http://myautoworld.com/gm/history/cadillac/cadillac-3/1953-Cadillac-Eldorado.jpg
Ah, eine Kiste aus einer Zeit, in der noch jeder Unfall >5km/H absolut tödlich war.:biggrin:
Da Fre@k
2017-12-21, 14:25:37
Auf Seite 996 (zumindest bei mir) ein 996. War das Absicht?
Ja sicher dat :D
Rubber Duck
2017-12-22, 00:18:52
https://i1.wp.com/newportconvertible.com/wp-content/uploads/2015/02/Tesla-tu-s7.jpg
https://i0.wp.com/newportconvertible.com/wp-content/uploads/2015/02/Tesla-b-td-f22.jpg
http://newportconvertible.com/tesla-model-s-convertible/
stav0815
2017-12-22, 11:01:38
Das sieht nach typischer US-Zusammenschusterei aus. Das wird zusammengekloppt, damit es halt funktioniert, mehr aber auch nicht.
Man schaue sich nur die ganzen Autsendungen aus den USA an - hauptsache hält, ob es nachher dicht ist und auf lange Sicht hält - völlig wumpe.
Mark3Dfx
2017-12-22, 12:16:55
Die Persenning sitzt ja mal sehr....ähm indivudiell.
Na ja, It never rains in Southern California... :ulol:
:biggrin:
Alle Folgen aus dieser Serie sind genial!
-QRgyK414qU
just4FunTA
2017-12-24, 08:49:12
LR522BZeuQA
und das am frühen morgen :eek:(y)
noch mehr
odzGJWBvc4c
Mr.Ice
2017-12-24, 10:17:46
Mazda bringt den MX-5 Sakura
http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Mazda-MX-5-Sakura-Preis-RF_id_41234
Argo Zero
2017-12-26, 00:49:51
Schon krass, dass dieser alte Koffer als eCoty gewählt wird...
Kann ich aber bestätigen. Selbst nach knapp 4 Jahren möchte ich nichts anderes fahren wollen.
http://www.evo.co.uk/lotus/elise/20558/lotus-elise-sport-220-evo-car-of-the-year-best-sports-car
Pixelmonk
2017-12-26, 11:01:12
Nio ES8
Elektro-SUV mit ~355km Reichweite bei dem man in 3min den Akku wechseln kann.
In Deutschland designt. Luftfederung von Continental. Bremsen Brembo / Bosch.
Leistung: 480 kW (635 PS), 0 - 100km/h: 4.4sec, Bremsweg 100 - 0km/h: 33.8m
Erstes Serienfahrzeug mit Mobileye EyeQ4-chip.
Nomi AI-system
Karosserie aus Aluminium. Sie soll doppelt so steif wie die des Model X.
Marktstart: H1 2018 in China
Preis für Modell mit Wechselakku: €44.693 + €165 pro Monat für den Akku
Preis für Modell mit Akku: €57.537, ca. halb soviel wie ein Tesla Model X70D in China
http://fs1.directupload.net/images/171226/t2wsohrs.jpg
http://fs1.directupload.net/images/171226/i78jiyu5.jpg
http://fs1.directupload.net/images/171226/m86ukugt.jpg
GZN119Jc9lM
Battery Swap
oTXptUuKGrc
NOMI AI
SAZ2Dd9lrVc
NIO PILOT - Advanced Driver Assistance System (ADAS)
btOQ_nWsJLc
Live Battery Swap ab 2min 15sec im Video
p0IU8J2QjOc
Karümel
2017-12-26, 11:20:13
Nio ES8
Elektro-SUV mit ~355km Reichweite bei dem man in 3min den Akku wechseln kann.
Wenn das mit dem Akkuwechsel standardisiert sein würde für alles Elektromodelle dann würde das ein riesen Schritt in die richtige Richtung sein.
Pixelmonk
2017-12-26, 11:36:42
Jep, meine Hoffnung ist dass der Anbieter das System erfolgreich etabliert, andere Hersteller nachziehen und es einen Standard geben wird, damit alle Hersteller dieselbe Wechselstation nutzen können.
Nio plant bis 2020 über 1100 Wechselstationen in chinesischen Großstädten zu bauen.
Backbone
2017-12-26, 12:41:18
Jep, meine Hoffnung ist dass der Anbieter das System erfolgreich etabliert, andere Hersteller nachziehen und es einen Standard geben wird, damit alle Hersteller dieselbe Wechselstation nutzen können.
Nio plant bis 2020 über 1100 Wechselstationen in chinesischen Großstädten zu bauen.
Genau, weil es in der Wirtschaftsgeschichte bisher ja jede Menge Beispiele für erfolgreiche Standardisierung zum Wohle der Verbraucher gibt.
Pixelmonk
2017-12-26, 13:35:14
Genau, weil es in der Wirtschaftsgeschichte bisher ja jede Menge Beispiele für erfolgreiche Standardisierung zum Wohle der Verbraucher gibt.
Standards sind doch nicht per se schlecht.
Stell dir mal vor jeder Autohersteller hätte ein eigenes Tanksystem bei dem man nur an den Tankstellen des Herstellers tanken könnte.
Backbone
2017-12-26, 15:11:03
Standards sind doch nicht per se schlecht
Das tolle an Standards ist ja das es soviel davon gibt. 😎
Im Ernst, die Wechselbatterie ist ein alter Hut und wurde schon vor etlichen Jahren ausprobiert und wieder verworfen.
Genau, weil es in der Wirtschaftsgeschichte bisher ja jede Menge Beispiele für erfolgreiche Standardisierung zum Wohle der Verbraucher gibt.
ja gibt es
Elektro-SUV sind aber iwie die konsequente "Weiterentwicklung" des Schrottgedankens SUV - dazu passt auch, daß es in Deutschland designed wurde.... und das wird dann noch mit jungen Leuten vermarktet... bähhh
Mr.Ice
2017-12-26, 17:16:22
Der Lionen Akku ist doch bereits schon an seiner grenze ausgeschöpft. Diese Technik bringt uns nicht weiter.
Bist die Festkörper Akkus kommen dauert es aber noch. Man rechnet ab 2025 wo es auch im Automobilbau vorkommen wird. Da die Energiedichte 3x mal so hoch ist.
Rubber Duck
2017-12-26, 21:18:03
https://icdn-3.motor1.com/images/mgl/Vw8NG/s3/ferrari-360-modena-limo.jpg
https://icdn-3.motor1.com/images/mgl/MAWbp/s1/ferrari-360-modena-limo.jpg
Nio ES8
Elektro-SUV mit ~355km Reichweite bei dem man in 3min den Akku wechseln kann.
In Deutschland designt. Luftfederung von Continental. Bremsen Brembo / Bosch.
Leistung: 480 kW (635 PS), 0 - 100km/h: 4.4sec, Bremsweg 100 - 0km/h: 33.8m
Erstes Serienfahrzeug mit Mobileye EyeQ4-chip.
Nomi AI-system
Karosserie aus Aluminium. Sie soll doppelt so steif wie die des Model X.
Marktstart: H1 2018 in China
Preis für Modell mit Wechselakku: €44.693 + €165 pro Monat für den Akku
Preis für Modell mit Akku: €57.537, ca. halb soviel wie ein Tesla Model X70D in China
http://fs1.directupload.net/images/171226/t2wsohrs.jpg
http://fs1.directupload.net/images/171226/i78jiyu5.jpg
http://fs1.directupload.net/images/171226/m86ukugt.jpg
http://youtu.be/nTqxqGuYL7w
Battery Swap
http://youtu.be/oTXptUuKGrc
NOMI AI
http://youtu.be/SAZ2Dd9lrVc
NIO PILOT - Advanced Driver Assistance System (ADAS)
http://youtu.be/btOQ_nWsJLc
Live Battery Swap ab 2min 15sec im Video
http://youtu.be/p0IU8J2QjOc
Bin ich hier der Einzige, dem auffällt, dass das "Gesicht" des Autos exakt so aussieht, wie das Gesicht vom dem Typ auf dem Thumbnail vom letzten Video?! ;D;D;D
Hab heute die Doku hier gesehen. Sound hackelt zwischdurch mal ganz kurz, ansonsten :massa:
R8ZmZDtAQZM
drdope
2017-12-27, 06:50:30
Hab heute die Doku hier gesehen. Sound hackelt zwischdurch mal ganz kurz, ansonsten :massa:
http://youtu.be/R8ZmZDtAQZM
:massa:
Danke!
IchoTolot
2017-12-27, 15:19:07
:massa:
Danke!
Ebenfalls Danke!! :massa:
Voodoo6000
2017-12-29, 09:52:52
Fehler in allen Teilen...
ZTHucwJkwDw
Timolol
2017-12-29, 11:24:43
Mal die Kommentare durchlesen. Dort wird erläutert wieso keine Sterne...
So scheiße sieht das doch gar net aus. Mal crashtests von bspw. nem Twingo angucken...
"Bild"!
Wer nimmt das schon ernst?
redpanther
2017-12-29, 13:04:37
Glaube kaum das der Euro-NCAP von der AutoBild durchgeführt wird?
Habe mir die Kommentare auch nicht durchgelesen, finde das Video aber auch nicht schlecht?
Zum Fiat
https://www.adac.de/der-adac/verein/aktuelles/euro-ncap-fiat-punto/
Unfallvermeidung wird beim Test viel höher bewertet als der Schutz der Insassen bei einem Unfall.
Abzug gibts z.B. schon weil nur der Fahrersitz einen Gurtwarner hat.
Finde ich persönlich ziemlichen Schwachsinn. Bewertung nach solchen Kriterien grenzt ja schon fast an Behinderung des Darwinismus!
Wenn ich ein Auto kaufe orientiere ich mich genau anders rum.
ICH bin die aktive Sicherheit, da brauch ich keinen dummen Assistenten wie bei Mercedes der alle 5km 3x piepst und 1x bremst. Aber wenn ich versagt habe, will ich eine gute passive Sicherheit.
Argo Zero
2017-12-29, 13:16:05
https://www.adac.de/infotestrat/tests/crash-test/detail.aspx?IDTest=661
Einfach auf Details und Insassenschutz drücken. Dort schaut die Sache wiederum ganz ok aus. Im Vergleich zu einem Yaris aber eher schlecht.
Glaube kaum das der Euro-NCAP von der AutoBild durchgeführt wird?
Habe mir die Kommentare auch nicht durchgelesen, finde das Video aber auch nicht schlecht?
Ich habe auch nicht gesagt, dass "Bild" den Test durchgeführt hat. "Bild" hat aber ein Video hochgeladen mit einer reißerischen Schlagzeile "Null Sterne für den Punto". Keine Erklärung und auch sonst nichts weiter. Gut die meisten "Bild" wollen auch nur Bilder und Schlagzeilen.
Ich habe mich über mich selbst geärgert, weil ich auf das Video geklickt habe, obwohl "Auto Bild" in der Ecke stand und ich hätte wissen müssen, dass dort keine vernünftigen Information zu erwarten sind.
Die "Bild" hat an meinem Klick verdient :eek:
Ja wirklich sicher ist der Fiat nicht.
Sogar ein Twingo ist deutlich besser, über einen Polo braucht man gar nicht reden.
/edit
Zu Blöd sind die Ingenieure ja eigentlich nicht. Die Gulia von Alfa hat beim Insassenschutz satte 98% bekommen.
Voodoo6000
2017-12-29, 14:56:55
Mal die Kommentare durchlesen. Dort wird erläutert wieso keine Sterne...
So scheiße sieht das doch gar net aus. Mal crashtests von bspw. nem Twingo angucken...
Der Twingo hat sogar besser abgeschnitten. Allerdings ist der Twingo auch nur ein Kleinstwagen und der Punto ein Kleinwagen. Der Punto steht neben Clio undPolo(beide 5 Sterne) richtig schlecht da. Selbst ein Dacia Sandero ist besser.
Zu Blöd sind die Ingenieure ja eigentlich nicht. Die Gulia von Alfa hat beim Insassenschutz satte 98% bekommen.
Der Plattform des Punto ist noch von 2005... Dies erklärt natürlich einige Schwächen aber spätestens nach 8 Jahren darf man auch mal einen Nachfolger erwarten.(Die Technik bleibt ja auch nicht stehen)
Gulia und Stelvio sind schon sehr feine Produkte. Dort hat sich FCA auch richtig Mühe geben und Maserati sowieso Ferrari Mitarbeiter haben bei der Entwicklung geholfen.
just4FunTA
2017-12-30, 15:04:26
Ein fast vergessenes Auto, aber immernoch ein Traum. Ahja Zündkerzen tauschen kostet 20.000€ :D
AxMo_4d4RnY
sun-man
2017-12-31, 09:21:11
Nordkap mit 2 Leuten in nem Dacia. Starten bei -20°C Kühlwasser :D
https://www.youtube.com/watch?v=cDnEjhpyJe8
just4FunTA
2017-12-31, 14:31:51
die Landschaft sieht ja Hammer aus. :up:
derpinguin
2017-12-31, 14:43:30
Ein fast vergessenes Auto, aber immernoch ein Traum. Ahja Zündkerzen tauschen kostet 20.000€ :D
http://youtu.be/AxMo_4d4RnY
Meines Wissens ruft Mercedes etwa 10000€ für die Zündkerzen auf. Der Motor muss raus, das dauert halt und kostet, aber keine 20000.
just4FunTA
2017-12-31, 14:51:29
Meines Wissens ruft Mercedes etwa 10000€ für die Zündkerzen auf. Der Motor muss raus, das dauert halt und kostet, aber keine 20000.
kann gut sein, ich kann die Zahlen von ihm nicht überprüfen aber da er ami ist sprach er wohl von $ und nicht € das wären also etwas über 16.000€ trotzdem eine stolze Summe. :)
edit: der hier spricht auch von 10.000€ für die Zündkerzen. https://www.motor-talk.de/forum/slr-mclaren-worauf-achten-t5774605.html#post47836873
edit2: der lebt in Dubai.
x-force
2018-01-01, 02:50:47
3m motorhaube, aber die zündkerzen schön versteckt. man kann dazu ja viel sagen, es bleibt aber eine fehlkonstruktuion ;)
Voodoo6000
2018-01-02, 16:47:05
Noch ein A110 Test:)
tROkW3iWhek
derpinguin
2018-01-02, 16:50:50
3m motorhaube, aber die zündkerzen schön versteckt. man kann dazu ja viel sagen, es bleibt aber eine fehlkonstruktuion ;)
Frontmittelmotor halt. Das Auto ist nicht für die Wartung, sondern für die Fahrdynamik konstruiert. Da muss man eben Abstriche machen. Ist ja nicht der einzige Karren, der kompliziert zu warten ist.
Noch ein A110 Test:)
http://youtu.be/tROkW3iWhek
Fuck.
Mal noch abwarten was Chris Harris und Randy Pobst sagen aber wenn die das sagen was ich glaube das Sie sagen, muss ich wohl doch eine kaufen.
Ehrlich gesagt fühle ich mich fast gezwungen meine Anerkennung für diesen mutigen Schritt von Renault mit meinem Geldbeutel auszudrücken.
Kommt mir das nur so vor, oder ist das der best klingende Serienvierzylinder am Markt? Beim neuen 718 bekommt man ja Brechreiz aber das hier ist zum niederknien :massa:
Erinnert mich sehr stark an einen Flat plane crank V8
ZrfaF_QasU4
Hier zum Vergleich der flache V8. Ist schon ein Unterschied aber definitiv näher da dran als an der Kotzhilfe von Porsche.
iBBbELMkOsg
Voodoo6000
2018-01-03, 00:00:37
Porsche sollte den 5 Zylinder von Audi klauen:D Der A110 klingt scheinbar deutlich besser als ein 718.
Beim Porsche 718 werden mich auch nur die kommenden GT4 und Spyder Varianten begeistern.
Ehrlich gesagt fühle ich mich fast gezwungen meine Anerkennung für diesen mutigen Schritt von Renault mit meinem Geldbeutel auszudrücken.
Tue es, ein EV kann man sich immer noch kaufen(Die First Edition aber schon lange ausverkauft) Es gibt leider nicht viele Hersteller die leichte und kleine Sportwagen bauen. Deshalb freut es mich, dass dieses Auto bei der Presse gut ankommt und es auch gekauft wird.
Auch wenn ich bekennender Fan vom 5 Zylinder bin, finde zum 718 passt er halt einfach gar nicht. Im Macan könnte ich ihn mir allerdings gut vorstellen.
In einen 718 gehört einfach ein V6 der bis 8k dreht. Nur dieses sonore schnurren komplettiert für mich die Essenz dessen, was Porsche fahren ist.
So muss das und nicht anders.
x3VWTgevuCo
Tue es, ein EV kann man sich immer noch kaufen
Ich war vor zwei Wochen schon beim Händler in München.
Der weiß noch gar nix, nicht mal wann er seinen Aussteller bekommt.
Aber Hauptsache am Haus war ein 100m² Poster wo drauf stand "Alpine is back!" :rolleyes:
Naja am 22.02. ist der Münchner Autosalon, bis dahin hat er wohl hoffentlich eine.
Das Auto hat auf jeden Fall Charakter. Erinnert mich so ein wenig an meine Panigale. Die ist wie ein Supermodel, dass die ganze Zeit rülpst und furzt, wenn keiner guckt ;D
Lawmachine79
2018-01-03, 00:38:02
Frontmittelmotor halt. Das Auto ist nicht für die Wartung, sondern für die Fahrdynamik konstruiert. Da muss man eben Abstriche machen. Ist ja nicht der einzige Karren, der kompliziert zu warten ist.
Das hat aber nix mit Frontmittelmotor zu tun. Die meisten BMW sind auch Frontmittelmotoren und da kostet es nicht ganz so viel ;).
derpinguin
2018-01-03, 00:38:52
Das hat aber nix mit Frontmittelmotor zu tun. Die meisten BMW sind auch Frontmittelmotoren und da kostet es nicht ganz so viel ;).
Die sind halt anders designt. Der V8 geht halt relativ weit nach hinten, da wirds wohl nicht so einfach alle Kerzen zugänglich zu machen.
Welcher BMW hat denn Frontmittelmotor? Ich konnte beim googlen keinen finden.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/6/7/6/1/Mercedes-Benz-SLR-McLaren-729x486-3e44583f5ecffd2a.jpg
Welcher BMW hat denn Frontmittelmotor? Ich konnte beim googlen keinen finden.
afaik gar keiner. Beim BMW sitzt der Motor aber auf der Achse, bei den VAG Baukästen sitzt er dagegen vor der Achse. Darum haben die Audis alle son beschissenes Handling. Das kann auch keine RS Badge und kein Quattro weg machen.
Lawmachine79
2018-01-03, 01:10:02
afaik gar keiner. Beim BMW sitzt der Motor aber auf der Achse, bei den VAG Baukästen sitzt er dagegen vor der Achse. Darum haben die Audis alle son beschissenes Handling. Das kann auch keine RS Badge und kein Quattro weg machen.
Naja - er sitzt auf & eher hinter der Achse. Aus meiner Sicht ist es dann ein Frontmittelmotor. Sieht man hier schön an der Domstrebe:
https://www.google.de/search?q=z4+coupe+motor&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwigraHpwLrYAhXPxqQKHTwMBnEQ_AUICigB&biw=1536&bih=767#imgrc=hka_ZOiife6tbM:
Hier auch gut sichtbar:
https://www.google.de/search?q=e36+motor&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj60O6DwbrYAhXQxqQKHQ_GADIQ_AUICygC&biw=1536&bih=767#imgrc=NY10qdVwEdGEhM:
Die Federdome liegen zwischen dem 2. und 3. Zylinder von unten.
Ansonsten kann ich das nur bestätigen, bin von Audi zu BMW gewechselt und allein beim Einlenkverhalten liegen da Welten zwischen. Überspitzt gesagt ist der Hauptbeitrag von Quattro nicht der Vierradantrieb sondern das zusätzliche Gewicht auf der HA.
derpinguin
2018-01-03, 01:14:32
Der sitzt ziemlich mittig auf der Achse. Für Frontmittelmotor müsste der deutlich weiter hinten sitzen. Nach der Definition hätte ich auch einen Frontmittelmotor.
https://farm7.static.flickr.com/6126/5940782424_9bcc713acd_b.jpg
Voodoo6000
2018-01-03, 01:33:33
Der nächste 1er kommt ja bald als Frontkratzer. Da bin ich mal gespannt ob die Fahrdynamik dann noch überzeugen kann.
x-force
2018-01-03, 01:54:54
Das Auto ist nicht für die Wartung, sondern für die Fahrdynamik konstruiert.
;D der war gut... ein 1,8t zweisitzer ist sicherlich nicht für die fahrdynamik konstruiert. höchstens der sterling moss, wenn man beide augen zudrückt.
ein luxusmercer wird gebaut um luxeriös, exklusiv und teuer zu sein.
fällt in die kategorie gran turismo, hat mit supersportwagen nicht so viel gemeinsam.
wäre er für die fahrdynamik gebaut, würde er min. 300kg weniger wiegen.
das teil hat den namen mclaren nicht verdient. sowohl der f1 als auch der mp4-12 sind deutlich mehr in hinblick auf fahrdynamik entwickelt und nebenbei auch noch günstiger, der mp4-12 sogar deutlich.
derpinguin
2018-01-03, 09:12:59
Murciélago und 599 wiegen auch 1700kg. Sehe das Argument nicht.
Der SLR ist mit Sicherheit flotter unterwegs als 95% der Fahrzeuge da draußen. Nur weil einzelne Querbeschleunigungsmonster existieren schmälert das nicht die Leistung dieses Autos. Natürlich ist das ein GT, aber sicher keiner, der nur geradeaus Bolzen kann.
Der nächste 1er kommt ja bald als Frontkratzer. Da bin ich mal gespannt ob die Fahrdynamik dann noch überzeugen kann.
Nein? Das ist technisch nicht möglich. Wenn zwei Reifen 95% der Arbeit machen sollen geht das immer schief. Kann das Teil gute Zeit auf der Nordschleife fahren? Mit Sicherheit. Aber für einen Enthusiasten ist das nix mehr. Kann man nur hoffen, dass die M Ableger denn hecklastigen Allrad aus dem neuen M5 bekommen. Das wäre aber schon ein extremer Umbau, aber Ford machts ja auch.
Rubber Duck
2018-01-03, 19:22:26
fIJwPfA0PG4
Jetzt weiß der BMW mal, wie man sich als Motorradfahrer fühlt.
Genau diese Situation passiert mir 2-3 Mal pro Saison.
Du solltest deine Fahrweise auf dem Motorrad überdenken, Joe.
Wenn der idiotische BMW-Fahrer nicht viel zu schnell gewesen wäre, dann hätte er den Fahrfehler des Prius-Fahrers kinderleicht ausgleichen können. Eventuell hätte es sogar gereicht einfach nur den Fuß vom Gas zu nehmen.
Hätte, hätte, Fahrradkette...
Hat mit zu schnell nur indirekt was zu tun.
Am Moped machen die genau das gleiche, nur dass die einfach noch später rausfahren.
Mir ist im August wieder ein Rechtsabbieger direkt vorn Bock gefahren.
Du kommst mit sportlichen 130km/h auf Landstraße an und der Typ fährt halt echt 30m vor Dir genau so raus wie der Prius da.
Und jetzt erzählt mir nicht 130 wär zu schnell. Bei 120 wirst hier in der Gegend noch von den DPD Sprintern überholt.
x-force
2018-01-03, 19:58:34
Murciélago und 599 wiegen auch 1700kg. Sehe das Argument nicht.
Der SLR ist mit Sicherheit flotter unterwegs als 95% der Fahrzeuge da draußen. Nur weil einzelne Querbeschleunigungsmonster existieren schmälert das nicht die Leistung dieses Autos. Natürlich ist das ein GT, aber sicher keiner, der nur geradeaus Bolzen kann.
wie gesagt ein gt ist nicht dafür konstruiert. das trifft natürlich auch auf den 599 zu.
ein normaler murcielago ist auch nicht für die fahrdynamik konstruiert. diese modelle heißen bei lambo super veloce, perfomante und trofeo.
Nein? Das ist technisch nicht möglich. Wenn zwei Reifen 95% der Arbeit machen sollen geht das immer schief. Kann das Teil gute Zeit auf der Nordschleife fahren? Mit Sicherheit. Aber für einen Enthusiasten ist das nix mehr. Kann man nur hoffen, dass die M Ableger denn hecklastigen Allrad aus dem neuen M5 bekommen. Das wäre aber schon ein extremer Umbau, aber Ford machts ja auch.
guck mal in die tourenwagen meisterschaften, die zeigen, daß fwd schon lange auf augenhöhe ist.
spaß macht das deswegen trotzdem nicht, dafür können hans und franz damit schon easy 90% des potentials abrufen.
Hat mit zu schnell nur indirekt was zu tun.
Am Moped machen die genau das gleiche, nur dass die einfach noch später rausfahren.
Mir ist im August wieder ein Rechtsabbieger direkt vorn Bock gefahren.
Du kommst mit sportlichen 130km/h auf Landstraße an und der Typ fährt halt echt 30m vor Dir genau so raus wie der Prius da.
Und jetzt erzählt mir nicht 130 wär zu schnell. Bei 120 wirst hier in der Gegend noch von den DPD Sprintern überholt.
Selbst fahren wie eine Sau, aber übere andere aufregen.
Ich musste lachen.
Weißt doch wie das ist: Jeder der 5km/h langsamer fährt wie man selbst ist ein Schläfer, jeder der 5km/h schneller fährt, ein lebensmüder Irrer ;)
Kennst den Unterschied zwischen 100 und 130 auf nem Superbike? Ca. eine Sekunde.
Voodoo6000
2018-01-03, 21:07:14
http://youtu.be/fIJwPfA0PG4
Treffen sich zwei Trottel :D
Der BMW war zu schnell und der Pius fährt ohne zu schauen. Ich glaube er hat nicht mal geblinkt.
derpinguin
2018-01-03, 21:19:23
Der BMW hätte deutlich früher schon bremsen können, der verzögert ja erst sehr kurz vor knapp und der Toyota biegt auf die falsche Spur. Beiden ne Schelle verpassen und gut.
Mim Auto kann man sichs ja leisten.
Mim Moped hast Du bei sowas schnell die "Room Temperature Challenge" gemeistert.
derpinguin
2018-01-03, 21:26:38
Mit dem Mopped hab ich in solchen Situationen gar nicht genug Tempo drauf um an der Challenge teilnehmen zu müssen. Etwas Restlebenswillen hab ich auch noch.
Mosher
2018-01-03, 21:47:23
Hat mit zu schnell nur indirekt was zu tun.
Am Moped machen die genau das gleiche, nur dass die einfach noch später rausfahren.
Mir ist im August wieder ein Rechtsabbieger direkt vorn Bock gefahren.
Du kommst mit sportlichen 130km/h auf Landstraße an und der Typ fährt halt echt 30m vor Dir genau so raus wie der Prius da.
Und jetzt erzählt mir nicht 130 wär zu schnell. Bei 120 wirst hier in der Gegend noch von den DPD Sprintern überholt.
"Auf seinem Grabstein steht:"Er hatte (Un-)recht" "
Mit dem Mopped hab ich in solchen Situationen gar nicht genug Tempo drauf um an der Challenge teilnehmen zu müssen. Etwas Restlebenswillen hab ich auch noch.
Sag das nicht.
Die Situation, die ich im Sommer hatte war Überland in einem Wald auf völlig freier Strecke ohne jeden Verkehr.
Das Loch aus dem diese Kreatur gekrochen kam, war nicht mal ne richtige Straße sondern einfach ein Forstweg zwischen paar Bäumen. Unmöglich das zu sehen, ist fast so, wie wenn Dir ein Reh vors Auto hüpft.
Der Trick so was zu überleben ist halt einfach sportliches fahren. Sportlich nicht im Sinn von schnell sondern von höchste Konzentration, immer bremsbereit, immer vorausschauend / planend für alle Eventualitäten. In Meinem Fall war dass: kurze ABS Bremsung, gefolgt von Spurwechsel gefolgt von hupen, gefolgt von :ufinger: (ja mit beiden Händen!)
derpinguin
2018-01-03, 23:20:59
Ich meinte mit solchen Situationen eine Kreuzung wie im Video oben. Da würde ich schon mit der Blödheit des rausfahrenden rechnen, rein aus der Erfahrung.
Gegen Wald- und Feldwege ist kein Kraut gewachsen, da kann man wirklich nur hoffen und möglichst aufmerksam und konzentriert fahren. Allerdings hilft es da auch nur mit 100 unterwegs zu sein, statt mit 130.
Allerdings hilft es da auch nur mit 100 unterwegs zu sein, statt mit 130.
Da hast Du sicher recht. Aber mit 70 fahren wär noch sicherer und gar nicht fahren am sichersten. Am Ende muss man das selbst entscheiden, insbesondere am Moped, wo man ja idr "nur" sich selbst umbringt und nicht Andere.
derpinguin
2018-01-03, 23:52:03
Man kanns auch übertreiben. 100 wäre halt noch diesseits der Grenze, 130 ist halt deutlich drüber. Ich halte mich zwar auch nicht sklavisch an das Limit, +10 ist durchaus mal drin, aber das ist immer noch ein anderes Kaliber als 30% drüber.
IchoTolot
2018-01-04, 00:49:23
Der Trick so was zu überleben ist halt einfach sportliches fahren. Sportlich nicht im Sinn von schnell sondern von höchste Konzentration, immer bremsbereit, immer vorausschauend / planend für alle Eventualitäten. In Meinem Fall war dass: kurze ABS Bremsung, gefolgt von Spurwechsel gefolgt von hupen, gefolgt von :ufinger: (ja mit beiden Händen!)
Ganz ehrlich, das ist doch selbstverständlich. :confused: Wenn ich Auto fahre, dann immer mit voller Konzentration aufs Fahren. Ich spiele dabei nicht am Handy rum, kratze mir nicht die Eier oder unterhalte mich mit irgendwem dabei. Blick immer auf die Straße und mit allem rechnen, eigentlich ganz einfach, sowas lernt man doch in der Fahrschule schon. Aber wenn ich sehe wie manche Auto fahren, Handy am Ohr, konstant überm Tempolimit.. Da schwillt mir die Ader.
Man kanns auch übertreiben. 100 wäre halt noch diesseits der Grenze, 130 ist halt deutlich drüber. Ich halte mich zwar auch nicht sklavisch an das Limit, +10 ist durchaus mal drin, aber das ist immer noch ein anderes Kaliber als 30% drüber.
Aber man kann das doch nicht auf seiner männlichen Ehre sitzen lassen, wenn man mit seinem fetten BMW 5er von einem DPD Transporter überholt wird.
:facepalm:
Lawmachine79
2018-01-04, 02:25:50
Nein? Das ist technisch nicht möglich. Wenn zwei Reifen 95% der Arbeit machen sollen geht das immer schief. Kann das Teil gute Zeit auf der Nordschleife fahren? Mit Sicherheit. Aber für einen Enthusiasten ist das nix mehr. Kann man nur hoffen, dass die M Ableger denn hecklastigen Allrad aus dem neuen M5 bekommen. Das wäre aber schon ein extremer Umbau, aber Ford machts ja auch.
Sehe ich auch so. Eine Hausfrauenkarre wird kein Sportwagen, indem man M/S/RS/GTI/R/whateverfuckinletters draufklebt.
Ganz ehrlich, das ist doch selbstverständlich. :confused: Wenn ich Auto fahre, dann immer mit voller Konzentration aufs Fahren. Ich spiele dabei nicht am Handy rum, kratze mir nicht die Eier oder unterhalte mich mit irgendwem dabei. Blick immer auf die Straße und mit allem rechnen, eigentlich ganz einfach, sowas lernt man doch in der Fahrschule schon. Aber wenn ich sehe wie manche Auto fahren, Handy am Ohr, konstant überm Tempolimit.. Da schwillt mir die Ader.
Nein ist es nicht. Wie Du dich beschreibst ist zwar weit über Durchschnitt, vielleicht die Top 10%. Was ich meine sind aber die Top 1%. Die Leute die Ihren Gurt nach dem anschnallen straff ziehen, die Ihren Sitz perfekt auf Funktion und nicht auf komfort eingestellt haben, die die mit links bremsen könnten und diese Konzentration auch über einen Zeitrum von mehreren Stunden aufrecht erhalten können.
Jemand der so im Auto sitzt, sieht man, aber selten!
https://www.heinzbauer.com/files/walter_roehrl_f2.jpg
Aber man kann das doch nicht auf seiner männlichen Ehre sitzen lassen, wenn man mit seinem fetten BMW 5er von einem DPD Transporter überholt wird.
:facepalm:
Erst mal war ich auf dem Motorrad. Wenn Dir nicht sofort klar ist warum man sich auf dem Bock nicht von nem Lastwagen überholen lässt, egal wie schnell, müssen wir nicht diskutieren.
Selbst mit nem Auto hat das nichts mit Unsicherheit über das Geschlechtsteil oder so zu tun. Überholvorgänge auf ein Fahrzeug an oder über dem Tempolimit sind einfach unglaublich gefährlich.
Das mach ich weder mit dem Motorrad noch mit meinem (schnellen) Auto. Und ich werd den Teufel tun, mich überholen zu lassen.
Wenn ein großer LKW auf ner Landstraße 80 fährt und ich überhole, hab ich nach abgeschlossenem Überholvorgang mit dem Auto 150 auf der Uhr mit dem Bock 160+. Wenn der, den Du überholst schon 110 fährt musst Du entweder lebensmüde sein oder Du hast einen endlos langen Weg.
x-force
2018-01-04, 14:46:39
Nein ist es nicht. Wie Du dich beschreibst ist zwar weit über Durchschnitt, vielleicht die Top 10%. Was ich meine sind aber die Top 1%. Die Leute die Ihren Gurt nach dem anschnallen straff ziehen, die Ihren Sitz perfekt auf Funktion und nicht auf komfort eingestellt haben, die die mit links bremsen könnten und diese Konzentration auch über einen Zeitrum von mehreren Stunden aufrecht erhalten können.
Jemand der so im Auto sitzt, sieht man, aber selten!
wäre doch ein sinnvolles kriterium: wer nicht so lenkt, bekommt den lappen abgenommen. würde ich sogar 2h am tag freiwillig und kostenlos für den staat übernehmen :biggrin:
Geächteter
2018-01-04, 16:43:22
Das wäre aber schon ein extremer Umbau, aber Ford machts ja auch.
Meinst du den Focus RS? BMW wird bei Allrad weiter klassisch Längsmotor haben, mit Kardan nach hinten und nach vorne dann Querverzweigung bei Bedarf, also umgekehrt was die Frontkratzer mit Backsupport schon heute machen.
Focus RS ist nix weiter als was VW beim Golf R macht, nur mehr Kraftverteilung nach hinten möglich ist. Hat halt den Nachteil, dass der Verbrauch stark ansteigt, wenn man die meiste Zeit eh mehr nach hinten leiten will und deshalb Schwachsinn.
Der M1xx wird beim geplanten Quereinbau des Motors (Frontkratzer als 1er-Basis) tot sein und alles was BMW ausmacht verkauft haben. Kann man auch beim Golf bleiben.
Argo Zero
2018-01-04, 16:52:37
Frontantrieb ist bei dem nassen Wetter aktuell so nervig.
Teilweise bleibst an der Kreuzung einfach stehen weil die Reifen nach Kontakt kratzen :D
Focus RS ist nix weiter als was VW beim Golf R macht, nur mehr Kraftverteilung nach hinten möglich ist. Hat halt den Nachteil, dass der Verbrauch stark ansteigt, wenn man die meiste Zeit eh mehr nach hinten leiten will und deshalb Schwachsinn.
Was Ford beim Fokus RS macht hat rein GAR NICHTS mit dem Haldex Allrad von der VAG zu tun. Was Ford verbaut ist ein Hecklastiger Allrad wie im Rally Sport oder wie in einem GTR. Böse Zungen würden sagen "wie ein echter Quattro!" ;D
Lies dich mal etwas zum Fahrzeug ein. der RS hat untenrum mit einem Focus kaum mehr was gemein. Es ist sehr selten und mmn sehr begrüsenswert, dass Ford diesen Aufwand betrieben hat. Ob BMW auch so einen Aufwand Treibt für Ihre Frontkratzer Hausfrauenplattform wird man abwarten müssen. Ich hab aber einen funken Hoffnung weil sich die Plattform afaik auch auf den Mini überträgt.
https://www.gkn.com/en/our-technology/2016/focus-rs/
cartman5214
2018-01-04, 17:30:34
Wenn ein großer LKW auf ner Landstraße 80 fährt und ich überhole, hab ich nach abgeschlossenem Überholvorgang mit dem Auto 150 auf der Uhr mit dem Bock 160+. Wenn der, den Du überholst schon 110 fährt musst Du entweder lebensmüde sein oder Du hast einen endlos langen Weg.
Ernsthaft?! Hoffe ich bin nie zeitgleich mit dir auf einer Straße unterwegs.
Geächteter
2018-01-04, 18:59:58
Was Ford beim Fokus RS macht hat rein GAR NICHTS mit dem Haldex Allrad von der VAG zu tun. Was Ford verbaut ist ein Hecklastiger Allrad wie im Rally Sport oder wie in einem GTR.
Gemeinsamkeiten, Motor quer, Hauptantrieb damit Vorderachse, Hinterachse nur per Verzweiger, zwar bis zu 55 Prozent, aber halt nicht dauerhaft und auch keine 80 oder gar 100 Prozent wegen Platzmangel bei Verzweigergetriebe und Durchmesser der Kardanwelle.
Erhöhter Spritverbrauch und Schleppleistung durch Verzweiger und durch mitlaufende Kardanwelle, selbst wenn vorne Verzweigerkupplung offen ist. Unterschied zum VAG, beim Focus RS ist die Kupplung halt rein elektrisch betätigt und damit züger und stufenloser. Und er hat noch ne Quersperre hinten und das limitierte "Deluxe" Modell sogar noch eine vorne.
Dafür auch noch ein Wendekreis wie ein Lkw, wobei ich nicht weiß, ob der normale Focus das Problem auch hat.
IchoTolot
2018-01-04, 19:00:15
wäre doch ein sinnvolles kriterium: wer nicht so lenkt, bekommt den lappen abgenommen. würde ich sogar 2h am tag freiwillig und kostenlos für den staat übernehmen :biggrin:
Normal, oder? Ich hab mir angewöhnt bewusst zu lenken, also mit Umgreifen und so. Außerdem Sitz fast senkrecht und so nah, dass ich meine Handknöchel auf Lenkrad oben ablegen kann ohne Rücken zu bewegen. So sitzt man richtig. Ich fahre gerne Auto und dann auch sehr bewusst.
Hamster
2018-01-04, 19:16:31
Auch wenn ich bekennender Fan vom 5 Zylinder bin, finde zum 718 passt er halt einfach gar nicht. Im Macan könnte ich ihn mir allerdings gut vorstellen.
In einen 718 gehört einfach ein V6 der bis 8k dreht. Nur dieses sonore schnurren komplettiert für mich die Essenz dessen, was Porsche fahren ist.
V6? :|
Ein Boxermotor ist doch kein V6....
IchoTolot
2018-01-04, 19:22:32
Hba ich auch gedacht, aber nichts geschrieben. :biggrin:
Sir Silence
2018-01-04, 20:38:52
omg 1000 seiten :D
Backbone
2018-01-04, 21:14:09
Gemeinsamkeiten, Motor quer, Hauptantrieb damit Vorderachse, Hinterachse nur per Verzweiger, zwar bis zu 55 Prozent, aber halt nicht dauerhaft und auch keine 80 oder gar 100 Prozent wegen Platzmangel bei Verzweigergetriebe und Durchmesser der Kardanwelle.
Erhöhter Spritverbrauch und Schleppleistung durch Verzweiger und durch mitlaufende Kardanwelle, selbst wenn vorne Verzweigerkupplung offen ist. Unterschied zum VAG, beim Focus RS ist die Kupplung halt rein elektrisch betätigt und damit züger und stufenloser. Und er hat noch ne Quersperre hinten und das limitierte "Deluxe" Modell sogar noch eine vorne.
Dafür auch noch ein Wendekreis wie ein Lkw, wobei ich nicht weiß, ob der normale Focus das Problem auch hat.
Einfach mal zu dem Allradsystem was lesen, das kann sehr wohl 100% nach hinten schicken und theoretisch sogar 100% auf nur eines der Hinterräder umleiten. Freilich wird das in der Praxis kaum vorkommen aber Vorurteile gegen die VW-Haldex-Systeme sind hier einfach fehl am Platz.
V6? :|
Ein Boxermotor ist doch kein V6....
:eek: Keine Entschuldung Herr Oberfeld!
Ernsthaft?! Hoffe ich bin nie zeitgleich mit dir auf einer Straße unterwegs.
Hab meinen Lappen seit 2001, bin Unfallfrei, keine Punkte in Flensburg und fahr 30.000+ im Jahr seit ca. 2004.
Ich bin der Meinung Du solltest Dich glücklich schätzen, wenn ich am Verkehr teilnehme.
Kundschafter
2018-01-05, 06:16:53
Hab meinen Lappen seit 2001, bin Unfallfrei, keine Punkte in Flensburg....
Hört sich genau so an wie das, was mir bei Unfällen die VT ab und zu erzählen.
Meine Antwort: Ja, weil die anderen aufgepasst haben. :tongue: :D
Meine Antwort: Ja, weil die anderen aufgepasst haben. :tongue: :D
Sorry für meine Arroganz aber nein. Ich fahr schon zu lang und zu viel und seh täglich was sonst noch so rumfährt.
Und Du kannst noch so dagegen reden mimimi kannst es eh nicht ändern. :tongue:
derpinguin
2018-01-05, 15:43:24
Auch du wirst Fehler machen beim Fahren. Keiner fährt absolut fehlerfrei, das ist gar nicht drin. Daher wird es rein statistisch in den letzten Jahren mindestens eine Situation gegeben haben müssen, in denen die Aufmerksamkeit eines anderen einen Unfall verhindert hat. Auch wenn du das vielleicht nicht mal bemerkt hast.
Auch du wirst Fehler machen beim Fahren. Keiner fährt absolut fehlerfrei, das ist gar nicht drin. Daher wird es rein statistisch in den letzten Jahren mindestens eine Situation gegeben haben müssen, in denen die Aufmerksamkeit eines anderen einen Unfall verhindert hat. Auch wenn du das vielleicht nicht mal bemerkt hast.
Natürlich mach ich Fehler.
Aber zum einen fallen Sie mir selbst auf und ich stelle das entsprechende Verhalten ab. Das ist meiner Erfahrung nach schon ein ziemlich seltenes Verhalten. Und zum anderen hab ich nicht gesagt, dass ich perfekt bin, nur weit über Durchschnitt ;)
Aber zum einen fallen Sie mir selbst auf
Dir fällt auf wenn du etwas übersehen hast :confused:
Dir fällt auf wenn du etwas übersehen hast :confused:
In 99% der Fälle übersieht man etwas nicht ganz sondern man sieht es nur zu spät. Und ja das fällt mir auf.
Darüber Hinaus gibt es natürlich noch die Situationen wo nix passiert aber man sich danach denkt "wenn da jetzt einer entgegen gekommen wäre" oder "wenn da jetzt ein Kind rausgehüpft wäre" usw. Bei mir im Kopf läuft parallel zum fahren immer ein Film mit allen Worst Case Szenarios.
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