Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber freut Ihr Euch gerade? Teil 3
Screemer
2018-10-16, 20:03:39
Sterne haben und Sternen halten ist derartig aufwändig und teuer.
Geh mal zu Maria Groß. Großartige Köchin die lieber lebt als nach den Sternen zu greifen.
Sterne sind natürlich keine Grundvoraussetzung für gute Küche. Du hast aber behauptet, dass du das Zuhause genau so gut kannst. Das du das jetzt so breit zerrst ist ziemlich vielsagend. Btw. bin ich in einem damals sternedekoriertem Haus aufgewachsen und mache seit gut mehr als 20 Jahren selbst Gastro neben anderen Sachen. Musst mir echt nichts davon erzählen. Ich hab wohl fast alles gesehen und erlebt.
derpinguin
2018-10-16, 20:08:44
Sterne haben und Sternen halten ist derartig aufwändig und teuer.
Das ist klar. Ich bin aber davon überzeugt, dass nicht jeder Koch in der Lage ist auf Sterneniveau zu kochen, selbst wenn er wollte. Es ist letztlich wie in jedem Job, es gibt gut und schlechte. Und gerade in kreativen Berufen reicht es nicht nur technisch gut zu sein, man muss auch die Kreativität haben um oben mitspielen zu können. Da scheitert es denke ich eher, denn technisch werden die meisten Köche sicherlich ähnlich gut sein. Also abgesehen von denen, die zu doof sind ein Schnitzel richtig zu machen und sonst durchgehend auf Fertig-/Convenienceprodukte zurückgreifen.
sun-man
2018-10-16, 20:56:04
Sterne sind natürlich keine Grundvoraussetzung für gute Küche. Du hast aber behauptet, dass du das Zuhause genau so gut kannst. Das du das jetzt so breit zerrst ist ziemlich vielsagend. Btw. bin ich in einem damals sternedekoriertem Haus aufgewachsen und mache seit gut mehr als 20 Jahren selbst Gastro neben anderen Sachen. Musst mir echt nichts davon erzählen. Ich hab wohl fast alles gesehen und erlebt.
Ich habe gesagt das ich"das" kann. Missverständlich. Ich kann kochen und kann durchaus einiges beurteilen. Hab das in nem ehemals führenden BestWestern Knallhart lernen müssen. Lange her. Französische Küche.....
Egal. Es wurde sicher auch mehr reininterpretiert :)
Screemer
2018-10-16, 21:07:37
Da scheitert es denke ich eher, denn technisch werden die meisten Köche sicherlich ähnlich gut sein.
Geh mal in ne Berufsschulklasse mit fast fertig ausgebildeten Köchen, da wird die Angst und Bange. Wenn 30% technisch gut sind, dann ist das viel. Da gibt es unglaublich viel Ausschuss, die dann trotzdem in dem Job arbeiten und auch nicht merklich besser werden.
derpinguin
2018-10-16, 21:41:39
Naja, Berufsschüler sind jetzt wohl kein Maßstab. Da fehlt ja noch Erfahrung.
Wenn ich damals an meine Krankenpflegeausbildung oder an die Rettungsdienstschule denke, da waren auch ordentliche Klappspaten dabei. Die haben sich aber paar Jahre später durchaus gefangen. Das gleiche im Studium. Ich hatte da Kommilitonen in der Vorklinik, da hatte ich Bedenken, wie lang es dauert, bis die den ersten umbringen. Auch die haben sich verbessert.
Screemer
2018-10-16, 21:57:00
Deswegen sind die trotzdem technisch nicht alle gleich weit. Da sind auch im späteren Berufsleben weeeeelten dazwischen.
derpinguin
2018-10-16, 22:01:54
Natürlich, aber die Qualität anhand der Leistungen in der Schule zu beurteilen ist zu früh.
Screemer
2018-10-16, 22:24:27
Das kann durchaus sein.
derpinguin
2018-10-16, 22:54:30
Ich denke man muss sich die Leute 5-10 Jahre nach Abschluss der Ausbildung/des Studiums anschauen, dann kann man realistisch beurteilen ob jemand gut oder schlecht in seinem Job ist und welches Entwicklungspotential eventuell noch besteht.
Opprobrium
2018-10-16, 23:45:28
o-tAyYaDnak
:massa:
nalye
2018-10-17, 15:26:53
Endlich mal die Zeit gefunden, mein kleines Kernelmodul fertig zu schreiben... Ein Characterdevice, welches in /dev/ops liegt und in Endlosschleife den String "Told you so!" ausgibt - Gruss an unser Management :ufinger:
Rooter
2018-10-17, 21:34:50
Endlich mal die Zeit gefunden, mein kleines Kernelmodul fertig zu schreiben... Ein Characterdevice, welches in /dev/ops liegt und in Endlosschleife den String "Told you so!" ausgibt - Gruss an unser Management :ufinger:;D
MfG
Rooter
DrumDub
2018-10-18, 09:00:23
Endlich mal die Zeit gefunden, mein kleines Kernelmodul fertig zu schreiben... Ein Characterdevice, welches in /dev/ops liegt und in Endlosschleife den String "Told you so!" ausgibt - Gruss an unser Management :ufinger: geilo! ;D
Loeschzwerg
2018-10-18, 17:43:08
Nachdem Skynet, JVC und noch so ein paar weitere penetrante Anti-NV/Intel-Wadlbeißer mich als aktiven Mitleser in den entsprechenden Topics vertrieben haben, habe ich wieder deutlich mehr Zeit für andere Dinge (Bastelarbeit, Zockerei).
Insofern hat dieser Umstand auch etwas erfreuliches :)
sun-man
2018-10-22, 14:03:09
Das historische Niedrigwasser gestern am Rhein genossen. Wahnsinn was da alles frei gelegt wird. Wunderbare Erfahrung und noch bessere Fotos.
M4xw0lf
2018-10-22, 14:29:57
Das historische Niedrigwasser gestern am Rhein genossen. Wahnsinn was da alles frei gelegt wird. Wunderbare Erfahrung und noch bessere Fotos.
Giev?
Gynoug MD
2018-10-22, 14:50:50
Und? Schöne Fotos von sich in Agonie windenden Fischen gemacht?:)
sun-man
2018-10-22, 14:53:58
Die Fische sind mir doch kackegal. Das bissle Dürre. In nem Jahr redet keiner mehr davon. Außerdem ist noch genug Wasser drin
Sir Winston
2018-10-23, 11:41:21
Endlich an Venture Bros Season 1-7 in guter Qualität gekommen. Mir davon regelmäßig wieder ein bis zwei Folgen geben zu können, ist definitiv ein Zuwachs an Lebensqualität.
skanti
2018-10-24, 13:10:05
Man kommt heim und die machen den Bürgersteig auf, nebenbei kann man auch nicht mehr aus Grundstück fahren. Auf Nachfrage bei den Bauarbeitern wird Glasfaser verlegt. 50 Mbit war bisher das Maximum bei uns.
Jetzt ist die Hoffnung, dass man noch schnelleres Internet bekommt. Weiß jemand wer einem das genau sagen kann?
Der Sandmann
2018-10-24, 13:15:12
Im Zweifelsfall Telekom.
Als das bei uns gemacht wurde hatten wir aber auch gleich Werbung im Kasten.
Neue Sicherung und der Bass tut wieder :smile:
Djudge
2018-10-24, 19:12:58
Weil es am 13.12. ins Berghain geht, warum? Weil es 2 Karten für den Einlass gibt. :uking:
http://www.berghain.de/event/2600
Plutos
2018-10-24, 19:55:56
Heute beim Sondeln meine bisher mit Abstand wertvollste Münze gefunden. :ucatch:
Fusion_Power
2018-10-24, 20:33:46
Heute beim Sondeln meine bisher mit Abstand wertvollste Münze gefunden. :ucatch:
Falls "Jever" draufsteht, das is eventuell nen Kronenkorken... :D
big_lebowski
2018-10-24, 20:51:30
Ein Jever-Kronkorken (Friesenbier) in Bajuvaristan, dürfte so selten sein, wie eine Goldmünze aus China.:biggrin:
insane in the membrane
2018-10-24, 21:19:08
Jever. Wie das Land, so die Leber.;(
anorakker
2018-10-24, 21:40:09
Louis Cole...
KNOWER...
VULFPECK..
Ich kitzel mir gerade mein Hirn durch und wunder mich, dass dieser Spast und seine Kollegas bisher irgendwie an mir vorbei ge-jam-t ist :eek:
..soooviel verdammte excellenz und groove domination is ja abartig!
GnEmD17kYsE
Gent Leman
2018-10-25, 06:00:32
Louis Cole...
KNOWER...
VULFPECK..
Ich kitzel mir gerade mein Hirn durch und wunder mich, dass dieser Spast und seine Kollegas bisher irgendwie an mir vorbei ge-jam-t ist :eek:
..soooviel verdammte excellenz und groove domination is ja abartig!
Packt der google-Übersetzer irgendwie nicht.
Fusion_Power
2018-10-25, 15:01:10
Ein Jever-Kronkorken (Friesenbier) in Bajuvaristan, dürfte so selten sein, wie eine Goldmünze aus China.:biggrin:
Eben, drum kennt das da vllt. nicht jeder und hälts für ne seltene (nordische) Münze... ;)
sei laut
2018-10-25, 16:23:12
[..]
Als das bei uns gemacht wurde hatten wir aber auch gleich Werbung im Kasten.
Normal kommt die Werbung sogar ca. 1 - 1 1/2 Jahre früher. :D
Screemer
2018-10-25, 20:46:17
Heute stand Ed Harris vor meinem Tresen und hat nen Cappuccino und ein Stück Apfeltarte bestellt. Dinge passieren die glaubt einem keiner. Durfte auch ein Erinnerungsfoto mit ihm schießen. Fand ich super.
M4xw0lf
2018-10-25, 20:48:56
Heute stand Ed Harris vor meinem Tresen und hat nen Cappuccino und ein Stück Apfeltarte bestellt. Dinge passieren die glaubt einem keiner. Durfte auch ein Erinnerungsfoto mit ihm schießen. Fand ich super.
War er es auch wirklich? :D
#1 Haunted Hill Folge 6 war ja wohl eine der besten Folgen aller Serien und aller Zeiten, absolut perfekt
#2 Hostel 3 auf Netflix? Nanü ...
Timolol
2018-10-25, 21:09:47
Kunst-Installationen auf meinem Grundstück "installiert". Gnihihi.
Plutos
2018-10-25, 22:06:25
Kunst-Installationen auf meinem Grundstück "installiert". Gnihihi.
Du hast feuchten Zement mit Penis-Abdrücken versehen oder wie muss man sich das vorstellen? :upara:
Screemer
2018-10-25, 22:10:46
War er es auch wirklich? :D
Hoffe ich doch. Sah auf jeden Fall genau so verknittert aus wie in Westworld ;)
Timolol
2018-10-25, 22:16:30
Du hast feuchten Zement mit Penis-Abdrücken versehen oder wie muss man sich das vorstellen? :upara:
Da bist wirlklich nah dran. Ich hoffe das die officers nicht kommen :freak:
Eher titten Muschis und Rotlicht. Im Wohngebiet vermutlich unangebracht, aber die Nachbarin wollte es so. Bämm hier isses.
Rooter
2018-10-25, 22:27:12
Was ist das denn für ne Nachbarin... :D
MfG
Rooter
Gynoug MD
2018-10-25, 22:28:11
Ich glaub, sonne olle Omma.:freak:
Aber: Bilder bitte (von der Kunst)!
Screemer
2018-10-28, 12:30:09
was für einen mörder guten sound die "alte" esi u46xl im vergleich zur soundblaster omni raus ballert. wäre grad beim side by side mit fidelio x2 fast vom stuhl gefallen.
big_lebowski
2018-10-28, 13:10:56
Über den Regen, der erst anfing, als ich nach dem Joggen in mein Auto eingestiegen bin.
Plutos
2018-10-29, 13:56:43
Samstag am späten Nachmittag Strom- und Gasversorgerwechsel beim Neuanbieter veranlasst und am heutigen Vormittag waren schon die Kündigungsbestätigungen vom Altversorger da. :eek: Die Stadtwerke haben's halt einfach drauf. :smile:
nalye
2018-10-29, 14:58:32
Kollegen gehen mir auf den Sack mit nutzlosen Meetings und glaenzen durch Dummheit und Inkompetenz... "Leider" musste ich dann gerade dringende Sicherheitsupdates auf deren Server durchfuehren. Und das beinhaltet selbstverstaendlich einen Neustart waehrend der Arbeitszeit. Hups :)
Karümel
2018-10-29, 17:35:25
Hinten bei uns neben der Wiese gibt es neues Baugebiet.
Jemand hat da einfach 3 der Grundstücke auf mal gekauft und so bekommen wir einen neuen Nachbarn anstatt 3.
Und nach den ersten paar Treffen verstehen wir uns.
derpinguin
2018-10-29, 17:53:03
Hinten bei uns neben der Wiese gibt es neues Baugebiet.
Jemand hat da einfach 3 der Grundstücke auf mal gekauft und so bekommen wir einen neuen Nachbarn anstatt 3.
Und nach den ersten paar Treffen verstehen wir uns.
Paran baut neben dir?
Karümel
2018-10-29, 18:19:09
Paran baut neben dir?
Für Paraneske Größe wäre das (noch) zu wenig.
Das Grundstück sind knapp über 4000m².
Mosher
2018-10-30, 02:29:01
Für Paraneske Größe wäre das (noch) zu wenig.
Das Grundstück sind knapp über 4000m².
Das wird das Außenlager für seine Armbanduhren :)
Karümel
2018-10-30, 11:04:30
Das wird das Außenlager für seine Armbanduhren :)
Könnte passen, falls Paran noch Rennrad fährt würde da noch ein drauf Platz finden.
Aber es ist schon gut das wir nen neuen Nachbarn bekommen mit dem man sich gut versteht.
Nicht das das irgendwelche Städter wären die sich wegen nichtigen Kleinigkeiten beschweren würden.
Plutos
2018-10-30, 13:13:32
Aber es ist schon gut das wir nen neuen Nachbarn bekommen mit dem man sich gut versteht.
Warte erstmal ab, bis, was und wie er anfängt zu bauen...dann kann's mit dem Sich-gut-verstehen schnell dahin sein. ;(
Karümel
2018-10-30, 15:17:19
Warte erstmal ab, bis, was und wie er anfängt zu bauen...dann kann's mit dem Sich-gut-verstehen schnell dahin sein. ;(
Da denke ich das das keine großen Probleme geben wird, da deren Bauplatz 100 Meter Luftlinie von der Hauseingangstür weg ist. Deren Haus grenzt an unsere "Wiese" hinterm Haus, dazwischen ist noch ein kleiner (ich nenn das mal) Wald. Also es gibt keine direkte Sichtlinie zwischen den Häusern nachher.
Noch ein freu:
Die Stunde, die es nicht gibt
mit Oliver Welke, Oliver Kalkofe und Dietmar Wischmeyer
https://www.radioeins.de/programm/sendungen/sendungen/380/1810/181028_sondersendung_0200.html
Timolol
2018-10-30, 21:32:17
Hier hat der Nachbar auch gebaut. Das Grundstück stand zu Versteigerung. Davor super Aussicht und ne schöne Wiese nebendran. Nun toller Blick auf ne Hauswand und die Nachbarn. Sonne ist weg. Meine Terasse ist nun ein Loch.
Aber dafür können die Nachbarn nix. Muss man ganz klar sagen. Ne halbe Million für 7Ar wiese waren mir halt echt zuviel. Zu nem annehmbaren Preis hätte ich das gekauft, ne Gartenbank in die Mitte gestellt und den ganzen Tag Rasen gemäht. Einfach für die Lols.
Bezüglich Garagenpuff. Habe ein Foto gemacht, ist nur die Richtung in die es geht. Habe noch viele Barbies und warte auf die Dessous.
Yggdrasill
2018-10-30, 22:40:45
Über Post von der Staatsanwaltschaft. Es wurde tatsächlich ein Tatverdächtiger für den Einbruch in meinen Gartengeräteschuppen letztes Jahr ermittelt. Hatte ich schon gar nicht mehr damit gerechnet. :freak:
Jetzt muss ich nur rauskriegen wie man den Prozessverlauf weiter verfolgt, bzw. wie ich meine Ansprüche geltend machen kann wenn der verknackt wird. :D
Mosher
2018-10-31, 02:48:53
Aaaaah, sie haben heute wieder diese geilen Gebläse im Klo aufgestellt (nein, keine "Standgebläse"). Habe beim Pissen meine Eier extra weit ausgepackt und eine Weile von der angenehm kühlen Luft umwehen lassen :)
sun-man
2018-10-31, 06:37:22
Aber dafür können die Nachbarn nix. Muss man ganz klar sagen. Ne halbe Million für 7Ar wiese waren mir halt echt zuviel. Zu nem annehmbaren Preis hätte ich das gekauft, ne Gartenbank in die Mitte gestellt und den ganzen Tag Rasen gemäht. Einfach für die Lols.
Freunde, in the middle of nowhere, durften das nicht. Da ist nix, da will auch kaum einer hin. Die MUSSTEN sich verpflichten da etwas zu bauen. Wobei der zeitliche Rahmen dazu bei 10 Jahren lag. Jetzt sind die Kinderzimmer drauf inkl langem Flur :D
-Scud-
2018-10-31, 07:48:12
Das wird ein sehr geiles und langes Wochenende. :ucrazy4:
~1800 km ahead. Go!
Mosher
2018-10-31, 15:43:12
;D Ich kann nicht mehr.
Kumpel hat mir eine offizielle Mail an meine Geschäftsadresse geschrieben mit der Bitte um irgendein Angebot. Ich habe das entsprechend weitergeleitet, als mir wieder einfiel, dass der Kumpel öfter mal kleine Späße versteckt.
Unter seiner Signatur war in weißer Schrift "Anal" geschrieben ;D
Mosher
2018-11-01, 12:53:54
:) :) :) :) :)
Ich bin so verschissen glücklich gerade, bin eine Unterschrift davon entfernt, ab Mitte/Ende nächsten Jahres einen festen Arbeits- und Wohnsitz in China zu haben. :) :) :) :)
Extrem geiles Geburtstagsgeschenk :) :) :) :) :)
Karümel
2018-11-01, 12:57:12
Ich bin so verschissen glücklich gerade, bin eine Unterschrift davon entfernt, ab Mitte/Ende nächsten Jahres einen festen Arbeits- und Wohnsitz in China zu haben. :) :) :) :)
Glückwunsch, ist der Arbeits- und Wohnsitz Smogsicher?
OnTopic:
Gefällt mir gerade
wLoYIBEZEfw
Mosher
2018-11-01, 13:51:07
Glückwunsch, ist der Arbeits- und Wohnsitz Smogsicher?
OnTopic:
Gefällt mir gerade
http://youtu.be/wLoYIBEZEfw
Würde sagen ja. Extrem grüner Standort mit hoher E-Fahrzeug-Quote. Tendenz steigend, vor allem wenn ich meinen Job gut mache :D
Showers
2018-11-01, 13:55:29
NOOOOES MOSHU
Showers
2018-11-01, 13:56:59
Unsere Bromance hat noch nicht mal richtig angefangen und du ziehst schon nach 中华人民共和国 ! Senpai, stay here!:eek:
Gynoug MD
2018-11-01, 16:35:30
Habe noch viele Barbies und warte auf die Dessous.
Habe beim Pissen meine Eier extra weit ausgepackt und eine Weile von der angenehm kühlen Luft umwehen lassen :)
;D
Leute, genau deswegen mag ich dieses Forum!
Frosdedje
2018-11-01, 22:21:57
Gerade in der arte-Programmvorschau für diesen Monat gesehen:
Demnächst an diesem November wird Abyss wieder ausgestrahlt. :ulove:
Rockhount
2018-11-02, 11:56:46
RAMMS+EIN 2019 !!!
Ich hab morgen das wichtigste Gespräch in meiner Kariere. Wenn ich mich durchsetzen kann muss ich 2019 nur noch Montag bis Mittwoch arbeiten bei höherem Verdienst. Die restlichen Tage sind rein optional, wenn ich Bock hab. Nötig ist es dann aber nicht mehr. Weder finanziell noch logistisch. :)
DrumDub
2018-11-07, 09:22:54
Extrem geiles Geburtstagsgeschenk :) :) :) :) :) glückwunsch. hoffentlich in einer halbwegs smogfreien stadt/gegend.
ein kumpel, der seit 2004 in shanghai lebt, geht nächstes jahr nach singapur. die luftverschmutzung ist ihm mit frau und kind einfach zu heftig geworden.
Herzlichen Glückwunsch. Dann kann die chinesische Ehefrau ja zeitnah kommen :)
Karümel
2018-11-07, 10:10:56
Zerstör doch nichts komplett die Hoffnung von Showers.
Showers kann ja auch nach China ziehen :)
Karümel
2018-11-07, 10:17:24
Showers kann ja auch nach China ziehen :)
Das schon aber ich glaube nicht das sich Showers zur Frau macht dafür.
Sie können ja Buddies sein, die gemeinsam Abenteuer in China erleben, eine Art Neuauflage von "Die Reise nach Westen" (Halt die Reise nach Osten) mit Showers als Monkey King etc. :|
Showers
2018-11-07, 12:26:46
Ihr zwei wieder.;D
Wer ist Monkey King?
DrumDub
2018-11-07, 12:29:26
Ihr zwei wieder.;D
Wer ist Monkey King? jackie chan (https://youtu.be/m2ijPMm4M9Q?t=34)
nein, lustigerweise war in dem Film Jet Li der Monkey King :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Reise_nach_Westen
Showers
2018-11-07, 17:29:27
wurde uns von Ihrem neuen Anbieter rückbestätigt, sodass wir Ihnen heute den Cashback in Höhe von 180,00 € überweisen konnten.
NEICC!
Mosher
2018-11-07, 20:42:00
Jap. Es klingt jetzt vor allem nicht mehr so doof-unrealistisch bzw. heiratsschwindlerisch.
-Scud-
2018-11-07, 21:05:54
Jap. Es klingt jetzt vor allem nicht mehr so doof-unrealistisch bzw. heiratsschwindlerisch.
Afaik sind in China Hochzeiten und Kinder finanzieller Selbstmord (schlimmer als hier). :eek:
Gesunde Abwechslung zu Dominosteinen und Butterstollen.....;D
Frische Freilanderdbeeren aus Hessen (Hessen liegt nicht in Marokko)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hessen-wegen-ausnahmesommer-bauern-ernten-erdbeeren-im-november-a-1237271.html
Mosher
2018-11-07, 21:53:56
Afaik sind in China Hochzeiten und Kinder finanzieller Selbstmord (schlimmer als hier). :eek:
Vielen Dank!
-Scud-
2018-11-07, 22:00:37
Vielen Dank!
Ach ... :freak:
Naja, kenne nur die Storys von nem Kollegen, der ne Chinesin angestochen hat, diese nun geworfen hat und er diese nun heiratet ... und von nem chinesischen Pärchen mit Baby. Soll wohl um ein Vielfaches teurer sein als hierzulande.
Mosher
2018-11-07, 22:17:20
So genau weiß ichs nicht, aber ich denke nicht in diesen Mustern. Ich kenne aber eine Familie mit jetzt 2 Kindern sehr gut privat und deren Lebensstil würde mir völlig reichen. Nur dass ich deutlich mehr verdiene und eine zukünftige Frau ja auch noch was beisteuern würde. Hochzeit sind Einmalkosten und ich lasse es ja sowieso gerne krachen, von daher..
Nö, das finanzielle ist nicht meine Sorge :)
Ein ordentliches umrühren im Genpool hat noch nie geschadet! :)
der Schwager einer Kollegin ist mit einer Chinesin verheiratet und die Kollegin ist so völlig begeistert von der positiven Atmosphäre, die diese Familie ausstrahlt (2 Kinder, das 3. ist unterwegs). Die sind allerdings auch Bahai :uponder:
DrumDub
2018-11-08, 08:37:04
nein, lustigerweise war in dem Film Jet Li der Monkey King :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Reise_nach_Westen ach. mist. war mir sicher, dass es jackie chan war.
DrumDub
2018-11-08, 08:40:21
Ach ... :freak:
Naja, kenne nur die Storys von nem Kollegen, der ne Chinesin angestochen hat, diese nun geworfen hat und er diese nun heiratet ... und von nem chinesischen Pärchen mit Baby. Soll wohl um ein Vielfaches teurer sein als hierzulande. geh davon aus, dass du in china die gesamte verwandschaft verköstigen musst. das ist nicht so, dass das wie bei uns maximal 120 leute bei ner hochzeitfeier sind (normal sind ja eher so 40-60 bei uns). in china sind das schnell mal 600-800 personen.
Kartenlehrling
2018-11-08, 08:56:16
"Freiheit für den Brokkoli"
Ein besonders langhalsiger und deshalb leichter zu erntender Brokkoli erhält keinen Patentschutz mehr.
Das Europäische Patentamt (EPA) in München widerrief das Patent EP1597965 auf den speziell gezüchteten Brokkoli,
wie Patentgegner und das EPA am Mittwoch mitteilten. Die Entscheidung fiel am 30. Oktober, wurde aber erst jetzt bekannt.
Das Patent war dem US-Konzern Monsanto 2013 erteilt worden, der von Bayer gekauft wurde.
Ein Konkurrenzunternehmen sowie Patentgegner hatten Einspruch eingelegt.
"Das ist ein wichtiger Erfolg für das breite gesellschaftliche Bündnis gegen Patente auf Pflanzen und Tiere",
kommentierte Ruth Tippe von der Organisation Kein Patent auf Leben! die Entscheidung des EPA.
Gentechnisch hergestellte Pflanzen bleiben patentierbar.
Derzeit liegen beim EPA rund 330 Anmeldungen für ohne Gentechnik entwickelte Pflanzen vor.
https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/monsanto-verliert-patent-patent-auf-brokkoli-widerrufen/23588886.html
Die Monsantos Übernahme hat Bayer kein Glück gebracht,
die haben sich schlecht beraten lassen und haben noch schlechtere Anwälte.
Mit den Patente auf Gemüse und Obst haben sie in den letzten Jahre übertrieben,
man durfe sogar alten Sorten nicht weiter aussäen wenn es Monsantos nicht passte.
Veeegie
2018-11-10, 23:21:59
Annenmaykantereit
Rammstein
Metallica
Hat alles geklappt :-)
Mosher
2018-11-11, 04:23:54
geh davon aus, dass du in china die gesamte verwandschaft verköstigen musst. das ist nicht so, dass das wie bei uns maximal 120 leute bei ner hochzeitfeier sind (normal sind ja eher so 40-60 bei uns). in china sind das schnell mal 600-800 personen.
Umso geiler, wenns mehr Leute sind :)
Jedoch übertreibst du "etwas" , ich war schon auf mehreren chinesischen Hochzeiten eingeladen und in meinem Stammhotel finden regelmäßig Hochzeiten mit Feiern statt.
insane in the membrane
2018-11-11, 05:24:56
man durfe sogar alten Sorten nicht weiter aussäen wenn es Monsantos nicht passte.
Wo genau steht das?
Kartenlehrling
2018-11-11, 10:47:55
Wo genau steht das?
HbJbx5UfhJA
Verbotenes Gemüse
Monsantos weltweiter Umsatz betrug im Jahr 2015 bereits 15 Milliarden Dollar, zu diesem Zeitpunkt belief sich der weltweite Marktanteil der Saatgut-Firma auf etwa 26 %. Inzwischen sind wieder zwei Jahre vergangen,
und betrachtet man das aggressive Geschäftsgebaren des Konzerns, drängt sich der Schluss auf, dass er wahrscheinlich noch an Macht gewonnen hat.
Landwirte, die bei Monsanto einkaufen, müssen dafür einen Vertrag unterzeichnen, der sie verpflichtet, keine Samen aus der kommenden Ernte zu verwenden, wie es über Jahrtausende hinweg allgemein üblich war.
Hab ne Intel 750 PCIe SSD mit 1.2TB für lau abgestaubt ;D
Wird meine Ladezeiten für diverse Spiele sicher senken...
"Suspiria 4K-Restored Limited Numbered Collectors Edition [Dual Format] [Blu-ray]"
Estimated arrival date: November 16 2018 - November 21 2018
heute nachmittag stand von Amazon.co.uk aus noch kein Lieferdatum fest. Das wird ein... Fest
Smalltown Horst
2018-11-14, 04:21:47
Ich kann jetzt mit der Gewissheit einschlafen, dass im Kühlschrank 8 Scheiben Leberkäse liegen, die ich mir morgen "früh" mit dick Butter auf das leckere Graubrot packe. Wooah!
insane in the membrane
2018-11-14, 05:46:03
http://youtu.be/HbJbx5UfhJA
Verbotenes Gemüse
Muss man dir das wirklich erklären, oder hörst du auch so auf, den von mir zitierten Blödsinn zu verzapfen?
Diese Art Monsanto-Kritik ist derart lächerlich, dass sie wirklich nur aus satten Mäulern kommen kann.
Screemer
2018-11-14, 06:22:25
Muss man dir das wirklich erklären, oder hörst du auch so auf, den von mir zitierten Blödsinn zu verzapfen?
Diese Art Monsanto-Kritik ist derart lächerlich, dass sie wirklich nur aus satten Mäulern kommen kann.
Na auf die Erklärung bin ich gespannt.
crazymind
2018-11-14, 08:35:22
Endlich wieder die 10km Marke beim Laufen ohne Pausen erreicht. Dauert zwar fast ne Stunde, aber dafür auch kaum Muskelkater danach.
Hab endlich die Provisorien aus meinem Gebiss raus und die Keramik Inlays drin.
Zahnarzt (ein Freund) so:
Für das Einsetzen brauchen wir eine besondere Betäubung!
Verschwindet in sein Büro und taucht kurze Zeit später mit ner Flasche Lagavulin und zwei Gläsern wieder auf ;D;D;D
maximum
2018-11-14, 22:16:56
Ich hab heute auf Arbeit um ein Uralt-Programm mit Daten von 2 Disketten auszuführen in einer VM Windows 95 installiert. Nach mehrstündigen Gefrickel (Programm
vermisst was in der autoexec.bat, notepad.exe startet nicht um sie zu editieren, ihr fehlt blablub.dll; ich Versuche die autoexec.bat irgendwie zu exportieren, scheitere daran, dass der Dateitauschordner mit dem Host nicht funktioniert; weitere Diskette lässt sich formatieren will aber auch nicht als Tauschmedium fungieren etc etc etc.)
Schwupp Bluescreen. Ach es war wie früher. Am Ende ging das Notepad übrigens nach dem nächsten Start der VM dann doch. Und das Programm läuft tatsächlich auch.
sun-man
2018-11-15, 06:22:17
Hab endlich die Provisorien aus meinem Gebiss raus und die Keramik Inlays drin.
Zahnarzt (ein Freund) so:
Verschwindet in sein Büro und taucht kurze Zeit später mit ner Flasche Lagavulin und zwei Gläsern wieder auf ;D;D;D
Der hat seine Rechnung gefeiert :freak:
DrumDub
2018-11-15, 09:13:52
Der hat seine Rechnung gefeiert :freak: ;D;D;D; auf jeden.
Kartenlehrling
2018-11-15, 12:00:16
Das Warten hat sich gelohnt – Sie wurden als eine(r) von 1.000 Betatestern / -testerinnen
für den Smart Speaker der Telekom ausgewählt. Herzlichen Glückwunsch!
Soo und nun soll ich der kleinen Box Rheinischer Regiolekt beibringen.
s2SBDKk9J30
fud0KpSKew8
Dr.Doom
2018-11-15, 13:42:13
Zitat von smart-speaker-trainieren@telekom.de
Das Warten hat sich gelohnt – Sie wurden als eine(r) von 1.000 Betatestern / -testerinnen
für den Smart Speaker der Telekom ausgewählt. Herzlichen Glückwunsch!Nur 1000 Leute und dann nichtmal eine persönliche Anrede, sondern nur was generisches abgeschickt?
Sir Winston
2018-11-16, 12:01:39
Kleine PC-Aufrüstaktion uferte zu sich über Wochen hinziehenden stückweisem Komplettumbau aus, aber das Ergebnis passt jetzt wenigstens. Ziemlich schnell, relativ leise u. sogar ganz nett anzuschauen.
Eisbaer798
2018-11-16, 12:43:05
60 CPUs zu einem Schnapperpreis bekommen. Hoffentlich wird was brauchbares dabei sein um auf HWBot ein paar Rekorde zu brechen ;-)
Gebrechlichkeit
2018-11-17, 18:30:11
Exploding Helicopter Film Facts
(http://www.explodinghelicopter.com/p/exploding-helicopter-film-facts.html?m=1)
Acid-Beatz
2018-11-17, 19:35:41
Endlich mal wieder eine Frau mit Charisma gefunden - es gibt sie wirklich noch :smile:
anorakker
2018-11-17, 19:46:31
Hab heute das erstemal mir selber so nen neumodischen Burger mit Brioche Brötchen, karamelisierten Balsamico Zwiebeln, bestem Bio Hackfleisch usw. gebastelt - Endergebniss war absolut genial, bin normal viel zu faul geworden zum rumbrutzeln, aber das hat sich wirklich gelohnt :ujump2:
ja, man kann wirklich feinen Foodporn basteln mit gar nicht soviel Aufwand :D (y)
Sir Silence
2018-11-17, 21:36:49
die gesamte familie verzichtet endlich auf weihnachtsgeschenke und besinnt sich aufs miteinander. für die kleinen gibt's noch den konsumwahn. (ja, man zieht sich die nächsten konsumzombies heran :D )
Korfox
2018-11-17, 21:47:51
Endlich mal wieder eine Frau mit Charisma gefunden - es gibt sie wirklich noch :smile:
Sie fährt Toyota?
IchoTolot
2018-11-17, 22:25:12
Endlich zu Hause vom Wäsche waschen und Einkaufen mit Bus..
Karümel
2018-11-18, 13:32:19
Eisvogel im Garten gesehen.
Heelix01
2018-11-20, 02:26:04
Spesenabrechnung der letzten beiden Dienstreisen wurden zur Ausszahlung freigegeben! Ist ja erst 2 Monate her ....
Daredevil
2018-11-20, 02:52:11
Ich lade ein 1GB File doppelt so schnell hoch, als mein 4.6Ghz Hexacore Prozessor es mit x264 verkleinert, damit es nicht so lange zum uploaden braucht. Öhhhhh.
derpinguin
2018-11-20, 02:53:56
Sie fährt Toyota?
Was hat Toyota fahren mit Charisma zu tun?
Reaping_Ant
2018-11-20, 04:37:40
Was hat Toyota fahren mit Charisma zu tun?
Garnix, sie faehrt naemlich Mitsubishi! Allerdings ohne "h".
Plutos
2018-11-20, 04:54:34
Mitsubisi? :|
OnTopic: hoffentlich friedlich einschlafen zu dürfen, sobald es soweit ist.
Korfox
2018-11-21, 09:11:22
Gestern quasi "auf gut Glück" 50€ ins Haus der Sinne getragen (wusste nicht, ob die Große schon groß genug ist, da etwas mitzunehmen). Sie hatte einen der Tages ihres Lebens :).
@Mitsubishi: Ja, meinte ich. :uyawn:
derpinguin
2018-11-21, 09:12:54
Haus der Sinne klingt wie ein Puff.
sun-man
2018-11-21, 09:17:06
Haus der Sinne klingt wie ein Puff.
Naja, mache Väter führen Ihr Söhne doch so auch ins erwachsen werden. Wer weiß. :freak::redface:
Korfox
2018-11-21, 09:17:49
Ist ja auch im Schloss Freudenhausberg.
UFOBASE
2018-11-21, 20:24:05
Ist ja auch im Schloss Freudenhausberg. Ich danke dir vielmals....da war ich vor 25 Jahren im Rahmen von Zivildienst. Wollte letztlich nochmal hin, wusste aber nicht mehr wo es war! Danke!
Korfox
2018-11-21, 20:56:27
Ich war vor 20 und ~13 Jahren mal da. Es hat sich sehr viel getan. Sie haben inzwischen z.B. auch eine Kältekammer (die wird, wenn die Zeiten statisch sind, um 13 und 15 Uhr geöffnet).
Der Eintritt ist halt horrend.
Gerne geschehen :).
M4xw0lf
2018-11-22, 13:07:19
Diese Huawei-Werbung:
https://i.imgur.com/qo1QgkT.png
;D
derpinguin
2018-11-22, 13:23:46
Ich danke dir vielmals....da war ich vor 25 Jahren im Rahmen von Zivildienst. Wollte letztlich nochmal hin, wusste aber nicht mehr wo es war! Danke!
Da war ich vor x Jahren während der Ausbildung mal durchgezerrt worden. Fand’s nicht so prall.
Diese Huawei-Werbung:
https://i.imgur.com/qo1QgkT.png
;D
Justus kauft kein Huawei
big_lebowski
2018-11-22, 18:08:33
Endlich. Internet und Telefon funktionieren wieder normal. :smile: Es gab zuvor ständig Verbindungsabbrüche und seit Kurzem war das Internet ziemlich lahm. Router hatte wohl einen Defekt. Wurde heute ausgetauscht. Seitdem alles im Grünen.
Paran
2018-11-23, 09:13:11
Hater gonna hate...
Die Alte hat heute die Job-Zusage für ihre erste Anstellung nach dem Studium bekommen.
85k/anum ohne Berufserfahrung in einer 35h Woche bei 38 Urlaubstagen und ohne Personalverantwortung. Nicht schlecht für den Anfang.
sun-man
2018-11-23, 09:29:28
Das klingt fast zu gut. In welchem Bereich, außer dem Bahnhofsviertel ;) :D, kriegt man sowas denn?
Sven77
2018-11-23, 09:33:17
Law, Consulting, Think tanks.. also Seele verkaufen
Paran
2018-11-23, 09:34:39
Medizintechnik.
Karümel
2018-11-23, 18:16:17
Neues Heather Nova Album
CwRTJnWCy-A
Cubitus
2018-11-23, 18:54:30
Neues Heather Nova Album
http://youtu.be/CwRTJnWCy-A
Alter Ego von Jennifer Anniston? :freak:
Cerise
2018-11-23, 19:16:54
Neues Heather Nova Album
http://youtu.be/CwRTJnWCy-A
Die hab ich ja auch schon ewig nicht mehr gehört...
Screemer
2018-11-23, 23:48:15
über:
https://www.arte.tv/de/videos/084713-000-A/muse-in-concert/
+
philips fidelio x2
und 65 minuten freie zeit im wohnzimmer
M3NSCH
2018-11-24, 14:58:12
Endlich wieder wintersport im TV :ujump2:
greeny
2018-11-24, 18:09:37
Dass ich heute endlich mal was sortiert/aufgeräumt gekriegt hab :) und inzw merkt man es sogar =)
Godmode
2018-11-26, 21:17:10
Das Finanzamt will nur 1/3 von mir zurück, als ursprünglich gefordert. :deal:
Surrogat
2018-12-01, 19:30:14
neue Katze aus dem Tierheim geholt, zuhause angekommen, springt aus der Katzenbox und schmust direkt bei allen rum, haut sich aufs Sofa als wäre sie nie woanders gewesen und ist kein bischen scheu, fuck yeah!!!!1111
Mosher
2018-12-01, 19:30:48
neue Katze aus dem Tierheim geholt, zuhause angekommen, springt aus der Katzenbox und schmust direkt bei allen rum, haut sich aufs Sofa als wäre sie nie woanders gewesen und ist kein bischen scheu, fuck yeah!!!!1111
:):) :heart:
StevenB
2018-12-01, 19:38:34
Da bekommt man direkt feuchte Augen. :(
Ich möchte auch wieder eine Katze! Auch wenn es so eine Arschlochkatze wie mein Moritz war.
Plutos
2018-12-03, 21:52:40
Dieser obskure (und vermutlich jedem Elektriker Schmerzen bereitende) Adapter von E27-Lampensockel-Schraubgewinde auf NEMA 1-15 (prä-1962-)US-Steckdose funktioniert tatsächlich. :ulol:
Gebrechlichkeit
2018-12-03, 22:23:09
Ozzy Osbourne wird 70 und geht bei History auf Roadtrip (http://www.digitalfernsehen.de/Ozzy-Osbourne-wird-70-und-geht-bei-History-auf-Roadtrip.172404.0.html)
Neuen Abzug im AR installiert... goooooooil!
2mm bis zur Wand, dann bricht er wie Glas, 0,5mm overtravel und reset :love2:
Dr.Doom
2018-12-05, 15:04:00
neue Katze aus dem Tierheim geholt, zuhause angekommen, springt aus der Katzenbox und schmust direkt bei allen rum, haut sich aufs Sofa als wäre sie nie woanders gewesen und ist kein bischen scheu, fuck yeah!!!!1111Business Cat spricht hier von einer feindlichen freundlichen Übernahme.
DrumDub
2018-12-05, 15:36:57
BÄM! heute abend aufs the prodigy konzert. :D
Plutos
2018-12-05, 15:40:39
Neuen Abzug im AR installiert... goooooooil!
2mm bis zur Wand, dann bricht er wie Glas, 0,5mm overtravel und reset :love2:
Sagst du bitte vorher im Clubb Bescheid, an welchem Datum wir Schulen, Christkindlmärkte, Menschenansammlungen... besser meiden sollten? :usweet:
Showers
2018-12-05, 18:43:49
Sagst du bitte vorher im Clubb Bescheid, an welchem Datum wir Schulen, Christkindlmärkte, Menschenansammlungen... besser meiden sollten? :usweet:
Wenn Joe, Nalye, Cherubim und ich gleichzeitig offline gehen, sollte das Forum gewarnt sein. Kill Team 3 Delta Charlie (als Anspielung auf 3DC):freak:
Wenn Showers noch mit macht haben wir "Special Forces"
Kundschafter
2018-12-06, 06:39:17
Guter Mensch ! Nach mir natürlich. :D
RainingBlood
2018-12-06, 08:49:01
gestern die Katzenfalle aus dem Tierheim geholt. Jetzt kann ich die wild lebende Mama und ihre 2 flauschigen Anhänge in Sicherheit bringen.
insane in the membrane
2018-12-08, 11:13:13
Den ganzen Tag nicht ein einziger russischer Tourist in Sicht. Und ich dachte schon, ich muss Länder, in denen die USA einen Stellvertreterkrieg verloren haben, von meiner Liste streichen.
Ich hab morgen das wichtigste Gespräch in meiner Kariere. Wenn ich mich durchsetzen kann muss ich 2019 nur noch Montag bis Mittwoch arbeiten bei höherem Verdienst. Die restlichen Tage sind rein optional, wenn ich Bock hab. Nötig ist es dann aber nicht mehr. Weder finanziell noch logistisch. :)
So Deal ist fertig.
Drei Tage die Woche halbtags ab Januar.
Rest nach Lust und Laune.
:ubeer:
Showers
2018-12-08, 16:17:09
So Deal ist fertig.
Ab jetzt noch mehr Tesla Werbung im Forum?
Rooter
2018-12-08, 16:31:03
So Deal ist fertig.
:ubeer:Coole Sache! :up:
MfG
Rooter
Fusion_Power
2018-12-08, 16:51:26
So Deal ist fertig.
Beamter? :uponder:
vor einem Monat am Dienstag einen Augenarzttermin gebucht (online) ... heute check ich meine E-Mails und SMS, keinerlei Info über den Termin ... ist wohl die Buchung schiefgelaufen. Eingeloggt beim Anbieter... Termin ist weg, aaaaber um 15:50 Uhr ist noch einer frei :ulove: Gleich gekrallt... bei sonstigen Augenarzt-Wartezeiten kann man nur dankbar sein.
Screemer
2018-12-10, 14:08:16
Heute hab ich Stromanbieter geweschelt. Zugspitzstrom (https://www.gw-gap.de/strom/zugspitz-strom)der Stadtwerke Garmisch-Partenkirchen. Die liefern im kompletten Netzgebiet der Bayernwerke und das zu Konditionen, die sonst nur regionale Netzbetreiber/Versorger bieten. 7,45€ Grundpreis und 24,23ct/KWh Arbeitspreis. Kann ich nur jedem empfehlen!
Beamter? :uponder:
Ne, ich arbeite um Geld zu verdienen ;)
xiao didi *
2018-12-11, 08:19:19
ApplePay jetzt auch in DE verfügbar. Yay!
Popeljoe
2018-12-14, 21:56:14
Heute den Vorabtest für einen Gebrauchthund aus Spanien bestanden. Wenn Alles gut geht hab ich bald ne leicht gehbehinderte Podenco Hündin :ulove:
Sven77
2018-12-14, 22:08:53
Girls & Panzer Staffel 1 auf Netflix :ugly:
Plutos
2018-12-15, 00:34:33
Heute den Vorabtest für einen Gebrauchthund aus Spanien bestanden. Wenn Alles gut geht hab ich bald ne leicht gehbehinderte Podenco Hündin :ulove:
Werde ich wohl nie verstehen, warum man trotz überfüllter Tierheime noch mehr herrenlose Viecher aus Südeuropa importiert.
greeny
2018-12-15, 18:58:06
Meine Nachbarin ist nicht da, heißt, dass ich ihre Wanne benutzen darf =) (Als Dankeschön für's Katzensitting)
derpinguin
2018-12-15, 19:51:59
Werde ich wohl nie verstehen, warum man trotz überfüllter Tierheime noch mehr herrenlose Viecher aus Südeuropa importiert.
This x 1000
Meine Nachbarin ist nicht da, heißt, dass ich ihre Wanne benutzen darf =)
Ist das ein Euphemismus?
greeny
2018-12-16, 11:54:00
Ist das ein Euphemismus?
Hm? Als alter Mann genieße ich inzw ein Wannenbad (wenn es sich ergibt), gegenüber dem immer nur Duschen ;) Und Nachbarin meinte, wenn sie nicht da ist, darf ich baden.. (würd' ja lieber mit ihr baden, aber das ist n anderes Thema ;) )
Showers
2018-12-16, 16:05:02
Im ganzen Hotel sind 17 Gäste und an die 80 Angestellte. Ich saufe gerade glaub mein 15. Bier. :freak:
All Inclusive in nem nur 5% belegten Hotel ist der Traum.
Ich bin mal bei nem Flug München - Singapur von Business auf First befördert worden. Es waren in der 747 ganze drei Leute in dem Abteil. Da hast du dann quasi die ganze Zeit 2-3 mitte 20 Stewardessen von Singapur Airlines in ihrem Sexy Outfit um Dich rumstehen und kommst Dir vor wie ein Scheich ;D
Fusion_Power
2018-12-16, 16:45:51
Ne, ich arbeite um Geld zu verdienen ;)
Das ist die richtige Antwort! :D
Girls & Panzer Staffel 1 auf Netflix :ugly:
Hab ich mir auch mal reingezogen, auch nach der letzten Folge keine Idee gehabt, wie man auf so nen Plot kommen konnte... :freak:
Meine Nachbarin ist nicht da, heißt, dass ich ihre Wanne benutzen darf =) (Als Dankeschön für's Katzensitting)
Jau, what?
Ach, du hast keine eigene Wanne? Oder gehts ehr um die Nachbarin? ;)
All Inclusive in nem nur 5% belegten Hotel ist der Traum.
Ich bin mal bei nem Flug München - Singapur von Business auf First befördert worden. Es waren in der 747 ganze drei Leute in dem Abteil. Da hast du dann quasi die ganze Zeit 2-3 mitte 20 Stewardessen von Singapur Airlines in ihrem Sexy Outfit um Dich rumstehen und kommst Dir vor wie ein Scheich ;D
OK, jetzt bin ich neidisch. Die Girls da sind sicher nicht die hässlichsten. :ulove:
Gynoug MD
2018-12-16, 17:10:54
mitte 20 Stewardessen von Singapur Airlines in ihrem Sexy Outfit
:love4:
OK, jetzt bin ich neidisch. Die Girls da sind sicher nicht die hässlichsten. :ulove:
https://i.pinimg.com/originals/ff/4a/55/ff4a5512dedf2c485cd8622e0907954b.jpg
:biggrin:
Hatte heute einen Geschäftstermin mit einer jungen Dame, die ich schon paar Jahre kenne. Bisher immer total prüde. Irgend was grau auf Grau an, so luftige Hippi Hosen etc.
Für unseren Termin heute: Strapse, Minirock in Leder, weiße Bluse 1,5 Nummern zu klein und schwarzes Kropfband :naughty:
RainingBlood
2018-12-19, 19:20:49
Hab gerade in Argentinien Hitler von einer Klippe gestürzt. Sie meinte, sie wäre es nicht und sowieso erst 20 Jahre alt - aber Bääm das Bundesverdienstkreuz lass ich mir nicht nehmen.
Gynoug MD
2018-12-19, 19:55:02
Für unseren Termin heute: Strapse, Minirock in Leder, weiße Bluse 1,5 Nummern zu klein und schwarzes Kropfband :naughty:
Und, hast du dir endlich genommen, was dir zusteht?:biggrin:
Showers
2018-12-19, 20:10:45
Und, hast du dir endlich genommen, was dir zusteht?:biggrin:
Einen benutzen Tampon?
sun-man
2018-12-19, 20:22:54
Endlich nix mehr wegen Diesel und so. Helene und Flori haben sich getrennt
Ich hab hier grad son kleinen inneren Reichsparteitag wegen der Spießigkeit in meiner Siedlung.
Ging damit los, dass Sie mir meine EV Ladestation abgelehnt hatten, weil sich son Typ von der Hausverwaltung, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, sich vor die EG platziert hat und ernsthaft behauptet hat, es wäre "technisch nicht möglich" und wenn der Joe mit 2,5kW laden will, ginge praktisch im ganzen Ort das Licht aus. Und das obwohl es schon ein konkretes Angebot vom Elektriker gab und der hätte sogar gehaftet, wenn es Probleme gegeben hätte :lol:
Naja jedenfalls haben Sie in der gleichen Sitzung beschlossen, dass die Briefkasten- und Klingel-Schilder zukünftig genormt werden müssen (Form, Größe, Schriftart, Platzierung etc.) außerdem wären die ganzen "Keine Werbung" Schilder unzulässig und wenn man das haben will muss man sich ein genormtes Schild bei der Hausverwaltung kaufen.
So jetzt hab ich son Schild gekauft und einen Pfarrbrief im Briefkasten gehabt. Vorher hatte ich explizit noch mal dran stehen "auch kein Pfarrbrief!".
Dann hab ich mir das halt wieder dran geschrieben - wurde von der Hausverwaltung entfernt und ich wurde angemahnt das zu lassen.
Jetzt hab ich grad einen netten Dialog, dass ich entweder mein Schild haben kann ODER die Hausverwaltung muss ein entsprechendes Schild anbieten und jedem in den 50 Einheiten hier fragen, ob er denn so ein "kein Pfarrbrief" Schild haben will. Der Witz ist jetzt, dass die ganze überkorrekte Scheiße von meiner direkten Nachbarin angestoßen wurde, die - ihr habts erraten - vorsitzende der evangelischen Gemeinde ist und genau diesen Pfarrbrief heraus gibt ;D;D;D
Troll Level: Epic
Surrogat
2018-12-21, 13:16:26
Ich hab hier grad son kleinen inneren Reichsparteitag wegen der Spießigkeit in meiner Siedlung.
ohne alles zu zitieren, diese Art Mensch kenne ich nur all zu gut und ich weiß schon warum ich vor 11 Jahren beschlossen habe ein freistehendes Haus mit Platz drumrum zu bauen. Nachbarn können das schlimmste sein was man so findet, muss nicht aber kann
Gimmick
2018-12-21, 13:17:11
dfuq?!
Wo wohnst Du denn da? Zieh aus aber prrrrrrrrrrronto.:freak:
dfuq?!
Wo wohnst Du denn da? Zieh aus aber prrrrrrrrrrronto.:freak:
Wo das Mülltonnen Häuschen abgeschlossen wird - DOPPELT!
Und das in einer der reichsten Gemeinden Deutschlands. Das größte Verbrechen in meiner Siedlung in den letzten 20 Jahren war, als vor fünf Jahren ein nicht abgeschlossenes Fahrrad geklaut wurde.
Mein Bauantrag läuft ja grad, mit etwas Glück kann ich mich hier 2019 verpissen ;)
Rooter
2018-12-21, 14:11:59
Für unseren Termin heute: Strapse, Minirock in Leder, weiße Bluse 1,5 Nummern zu klein und schwarzes Kropfband :naughty::biggrin: Hast du sie gefragt wie es zu der Wandlung kam?
Ich hab hier grad son kleinen inneren Reichsparteitag wegen der Spießigkeit in meiner Siedlung.Wohnst du in so einer Gated Community? :confused:
MfG
Rooter
:biggrin: Hast du sie gefragt wie es zu der Wandlung kam?
Nö, hab Ihr nur gesagt, dass ich finde, Ihr steht das ausgezeichnet.
Die Dame ist "Barely Legal" und hat grad eben die Ausbildung abgeschlossen.
Ich vermute Sie ist ausgezogen und Mama hat jetzt nichts mehr mit zu reden bzgl. Outfit.
Arrow Films hat seine neuen Filme für März 19 vorgestellt und darunter sind die 4 "Sister Street Fighter"-Filme. Für 25 GBP :O (Set) :O
https://arrowfilms.com/product-detail/sister-street-fighter-blu-ray/FCD1864
:umassa:
Mega-Jugendsprache von olle Nietzsche (mit 18 Jahren)
https://scontent.ftxl3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/48393486_2643400882350235_512106938025115648_n.jpg?_nc_cat=100&_nc_eui2=AeEysHx054BvGw9WGIt1lPnSvZKzkKSdP1hwcHF3yPHfv_CctKR6awiPd_RLfXnaOpn9vqG i0nZ7X09JmqjgymGyE9k24aogZLeogkXMaIG6LA&_nc_ht=scontent.ftxl3-1.fna&oh=0bb46f2801c8e8733939747e0831081e&oe=5C9F87BA
sun-man
2018-12-24, 12:59:50
Meine 390 Nitro für 125€ bei Kleinanzeigen rein gesetzt und in 2h verkauft - ohne Verhandlung und so.
Breegalad
2018-12-26, 20:50:32
Kette von Ereignissen, vorerst mit Happy End:
Oculus Rift gekauft, ging sofort auf meinem alten System
Reichte aber nicht für Dirt Rally, Skyrim uä.
Gtx 1060 gekauft, war 1cm zu lang fürs Gehäuse
->neues Gehäuse gekauft, Innereien verpflanzt, alles läuft
Ins alte Gehäuse ein altes Mainboard eingebaut, das sich seit einem Jahr tot stellte. (M2N68AM) ->lief sofort wieder, als sei nix gewesen
(gleich W10 wieder installiert auf die 80GB HD, um die Upgrade-Lizenz zu retten)
Gtx 1050 dazugesetzt aus anderem PC, da das Netzteil keine 2 Stecker für die freigewordene GTX 760 hat.
- so weit so gut
Dann Xbox Controller gekauft und ne kleine SSD für €22
Der Controller koppelte nicht mit meinen vorhandenen Bluetooth-Adaptern (jedoch mit dem Bluetooth eines Tablets)
In diesen anderen PC die Gtx 760 eingebaut.
Das dortige modulare Tagan-Netzteil hatte zuletzt immer gepfiffen, wenn eine Grafikkarte mit 2 Anschlüssen angeschlossen wurde.
(wusste gar nicht, das NTe einen Piezo-Summer haben) -->ging überraschenderweise wieder ohne Warnton.
Gleich noch Grundreinigung durchgeführt.
Im CPU-Kühler saß etwas Staub tief und fest -> ausgebaut, gereinigt, WL-Paste aufgetragen, dann festgestellt, dass 3 von 4 Pushpins weggebröselt waren.
Nach ein paar Tage Pause (wg. Battlefield V) wieder die Rift aufgesetzt - wurde nicht mehr erkannt.
Symptom ähnelte der Störung im Mai, als wegen eines abgelaufenen Zertifikats alle Rifts weltweit den Betrieb einstellten.
Alle Kombinationen der USB-Ports durchprobiert, niente, schlimmste Befürchtungen (Headset hin? USB-Ports?)
Im Büro getestet - Kopfteil ging anstandslos
Nächster Besuch bei Conrad am 24ten:
Aktueller BT-Adapter, damit koppelte der Controller sofort,
sowie Billig-CPU-Kühler (mit Pushpins).
Also wieder Mainboard raus, sorgfältigst das Alu-Ding montiert, läuft mit besseren Temps als der Boxed Kühler mit Kupferboden.
Heute ohne große Hoffnung die Oculus-Software deinstalliert und neu runtergeladen:
alle Komponeten wurden sofort erkannt, als ob nichts gewesen wäre. Halbe Stunde Senuas Sacrifice gespielt, null problemo.
WAS WAR DENN DA LOS?
Am Rande:
Der Sturm von Sonntag auf Montag hat ein paar Dachziegel runter geholt.
Landeten einen halben Meter neben dem Passat.
Morale
2018-12-26, 21:58:51
Gratis Gyros bekommen
Karümel
2018-12-26, 22:00:23
Gratis Gyros bekommen
;D;D;D;D;D
Rooter
2018-12-27, 00:23:24
Gratis Gyros bekommen:ulol: :ulol: :ulol: :uup:
MfG
Rooter
geil, aufm NDR hat gerade "Für eine Handvoll Dollar" bekommen ... nicht, dass ich den vor 2 Wochen schon gesehen habe (und auf Bluray besitze)... :umassa:
Plutos
2018-12-27, 07:23:58
Der ganze Ärger, die ganze Wut über/auf die vergangenen Tage sind verflogen, Weihnachtssuizid mal wieder aufgeschoben. :smile::smile::smile:
Mosher
2018-12-28, 22:35:06
Ro-Ro-Ro-Fl, der Moment, wenn man 10% vom Volumen eines xx.000.000. - Auftrags bekommt.
Fickt euch und blast mir einen, ihr minderewertigen Daseinsentschuldigungen hahahahhahahahahs
Rooter
2018-12-28, 23:39:08
Ro-Ro-Ro-Fl, der Moment, wenn man 10% vom Volumen eines xx.000.000. - Auftrags bekommt.
Fickt euch und blast mir einen, ihr minderewertigen Daseinsentschuldigungen hahahahhahahahahsDu bist so ein guter Mensch. :)
MfG
Rooter
Fickt euch und blast mir einen, ihr minderewertigen Daseinsentschuldigungen hahahahhahahahahs
So lange Du nicht auch ne Insel kaufst, wie taddy, kotzt mich deine Armut auch nur an.
in weniger als 72 Stunden ist es soweit :ulove:
-fu7jN2_2pE
Der Sandmann
2018-12-29, 00:15:56
Nur leider keine fliegenden Autos und Sexreplikanten zu sehen :(
kotzt mich an... keine Rachel für Lyka :usad:
ich kann die Szene auswändig :(
o_AXOjlPF0Y
doublehead
2018-12-30, 21:22:53
Ich habe einen GOG-Key für "Death's Gambit" gewonnen. Nett!
Ich konnte das eben mit dem Staubsauger zerstörte Flachbandkabel mit einem Stück Kartong™ reparieren :smile:
Hatte die Plastikversteifung, die für Halt in der Fassung sorgt aufgesaugt und hab' sie nun mit einem Streifen aus einer Tee-Packung ersetzt X-D
M4xw0lf
2018-12-31, 18:00:46
Ich konnte das eben mit dem Staubsauger zerstörte Flachbandkabel mit einem Stück Kartong™ reparieren :smile:
Hatte die Plastikversteifung, die für Halt in der Fassung sorgt aufgesaugt und hab' sie nun mit einem Streifen aus einer Tee-Packung ersetzt X-D
Kartong beste.
Cerise
2019-01-01, 19:49:35
Ich konnte meine erste und natürlich gleich mal misslungene Aioli retten und sie schmeckt vorzüglich :up:
Screemer
2019-01-01, 21:21:59
Freut mich. Aber was kann man denn an Mayo mit knobi falsch machen damit es da was zu retten gibt?
Cerise
2019-01-01, 21:30:20
Freut mich. Aber was kann man denn an Mayo mit knobi falsch machen damit es da was zu retten gibt?
Die Mayo selber anrühren
Screemer
2019-01-01, 21:41:43
Als Tip wie nix schiefgehen kann: Ein Ei, ein Esslöffel Senf, 1-2 El weißer Essig, salz+Pfeffer(weiß), Prise Zucker in ein Gefäß mit ähnlichem Durchmesser wie dein Pürierstab. Rein mit letzterm und mixen, Öl langsam zugeben und Pürierstab langsam hochziehen bis gewünschte Konsistenz erreicht ist. Feddisch.
Cerise
2019-01-01, 21:44:44
Als Tip wie nix schiefgehen kann: Ein Ei, ein Esslöffel Senf, 1-2 El weißer Essig, salz+Pfeffer(weiß), Prise Zucker in ein Gefäß mit ähnlichem Durchmesser wie dein Pürierstab. Rein mit letzterm und mixen, Öl langsam zugeben bis gewünschte Konsistenz erreicht ist. Feddisch.
Senf wollte ich nicht drin haben, und mein Eigelb war erstens zu kalt und zweitens nicht gut genug aufgeschlagen. Es war dann insgesamt flüssig und geronnen, trotz Schneebesen und Hochziehen mit Pürierstab...
Habs aber mit einem zweiten Eigelb retten können.
Screemer
2019-01-02, 07:35:04
Mhh, das Lecithin imSenf ist halt der zweite Emulgator und die Schalen wirken emissionserhaltend da sie überschüssiges Wasser binden. Das fehlt dann und man muss es halt dann ersetzen. In deinem Fall eben mit dem Lecithin aus dem zweiten Eigelb. Kannst dir aber auch Mal Sojalecithin kaufen. Da wirkt ne Messerspitze Wunder.
Heelix01
2019-01-02, 23:48:36
+ :)
Showers
2019-01-05, 12:39:47
Heute kocht Senpai-Desu.
insane in the membrane
2019-01-05, 19:06:22
Über diese Klarstellung:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/claas-relotius-unwahrheiten-ueber-das-amerikanische-leben-15973571.html
„Die äußerst populären Arbeiten von Relotius lesen sich genau wie das, was man von einem schnöseligen, verweichlichten, selbstgerechten, moralische Überlegenheit vortäuschenden und Latte macchiato schlürfenden Europäer über Amerika zu hören erwartet. Man möge mir dieses Klischee verzeihen.“
Rooter
2019-01-05, 19:35:44
Über diese Klarstellung:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/claas-relotius-unwahrheiten-ueber-das-amerikanische-leben-15973571.html
„Die äußerst populären Arbeiten von Relotius lesen sich genau wie das, was man von einem schnöseligen, verweichlichten, selbstgerechten, moralische Überlegenheit vortäuschenden und Latte macchiato schlürfenden Europäer über Amerika zu hören erwartet. Man möge mir dieses Klischee verzeihen.“Das Zitierte kommt in dem von dir verlinkten Text nicht vor. :confused:
MfG
Rooter
insane in the membrane
2019-01-05, 19:46:15
Lass mich dir die Seite umblättern:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/claas-relotius-unwahrheiten-ueber-das-amerikanische-leben-15973571-p2.html
USS-VOYAGER
2019-01-05, 20:55:08
Ich weiß nicht ob hier rein oder in "Worüber ärgert ihr euch gerade".
4 Richtige beim Lotto. Nur eine Zahl mehr und ich hätte mich richtig freuen können.
Plutos
2019-01-05, 21:08:52
4 Richtige beim Lotto. Nur eine Zahl mehr und ich hätte mich richtig freuen können.
Nein, dann hättest du sicher genauso geschrieben "Nur eine Zahl mehr und ich hätte mich richtig freuen können." :tongue: Aber von so verzweifelt Hoffenden wie dir leben die Lotterien ja. ;)
Freuen sollte man sich bei dieser Sondersteuer immer, sobald man den Erwartungswert geschlagen hat (was bei 4 Richtigen ja der Fall sein sollte, was gibt's dafür, so 100€?).
USS-VOYAGER
2019-01-05, 22:17:22
Ne 42€ gab es am Mittwoch also irgend was zwischen 40-50€. Genau weiß ich es erst Montag.
MarcWessels
2019-01-05, 22:30:46
Reicht es denn wenigstens für ne Abo-Verlängerung?
Karümel
2019-01-05, 22:35:32
Du missachtest schon die erste Regel bei Grossgewinnen: Keinem davon erzählen, da sonst die Neider und Bettler auftauchen.
Ontopic: Tablet ist gerade heruntergefallen, hat es ohne Schäden überstanden.
Plutos
2019-01-05, 22:49:56
Hab ich neulich mit Handy von Fensterbrett auf Fliesenboden gemacht, und nicht zum ersten Mal. Keinerlei Spuren davongetragen. :uup: Jedes "teure", "edle" und "hochwertige" Glasdisplay wäre längst in 1000 Stücke zersprungen. :usweet:
Kartenlehrling
2019-01-05, 22:51:03
verstehen kann man die Enttäuschung :) 4 Richtige sind ca. 45€, bei 5 Richtige sind es gleich 3500-4000€.
Aber bei beiden Auszahlunge wird wohl kein Nachbar nach einem Zinslosen Kredit anfragen.
Plutos
2019-01-05, 23:26:18
Ich kann's nicht verstehen. In ≈ 97% der Fälle gewinnt man überhaupt nichts. Und dann hat man das Riesenglück, zu den ≈ 0,1% zu gehören, die 4 oder mehr Richtige haben, und dann ärgert man sich noch…IMHO ist das ein Indiz für Spielsucht. :facepalm:
Tyrann
2019-01-05, 23:50:04
Du bist doch nur neidig auf die ~45€
USS-VOYAGER
2019-01-06, 00:34:00
IMHO ist das ein Indiz für Spielsucht.
Das letzte mal das ich gespielt habe war als der Euro Jackpot bei 90mio war. Wie viele Wochen ist das her? Ich muss ja verdammt süchtig sein.... :facepalm:
Ich habe jetzt auch nur gespielt weil ich eine erinnerungs Mail bekommen habe das ich noch etwas Guthaben auf dem Konto habe sonst hätte ich auch nicht gespielt.
derpinguin
2019-01-06, 00:57:52
Du missachtest schon die erste Regel bei Grossgewinnen: Keinem davon erzählen, da sonst die Neider und Bettler auftauchen.
50€ ist für dich ein Großgewinn? Mein Beileid.
MarcWessels
2019-01-06, 03:30:27
Für uns H4ler ist das viel Geld. :unono:
Karümel
2019-01-06, 08:11:19
50€ ist für dich ein Großgewinn? Mein Beileid.
OK, nächstes mal mach ich das drölfzig :freak: hinter.
Mosher
2019-01-06, 10:55:05
IMHO ist das ein Indiz für Spielsucht. :facepalm:
IMHO ist diese Denke:
Nur eine Zahl mehr und ich hätte mich richtig freuen können.
schon ein Zeichen von Spielsucht. Absichtliches Ausblenden simpler Realitäten (Statistik funktioniert nicht so, wie man das instinktiv oft annimmt), um sich ein Gedankenkonstrukt zu schaffen, wo man nur "knapp" an einem besseren Leben vorbeigeschrammt ist, um erneutes Spielen "Irgendwann, wenn sich der Jackpot wieder lohnt" zu rechtfertigen, ist für mich ein hartes Suchtkriterium.
Man muss nicht wöchentlich große Summen verspielen, um spielsüchtig zu sein. Es reicht schon, wenn man eben zulässt, dass man mit dem Spielen bestimmte Hoffnungen hegt, die realistischerweise einfach nicht in Erfüllung gehen.
Ich sehe da jetzt auch kein großes Drama drin, aber es schadet nicht, sich selbst dahingehend zu hinterfragen.
Vor allem den "Unter 90 Mio spiele ich nicht"-Kandidaten aus dem Lotto-Thread würde ich das mal wärmstens ans Herz legen :)
was mich zu einer faszinierenden Frage bringt:
Leute werfen tausende Euro/Dollar whatever in Lotteriespielen mit einer Chance von
LOTTO 6aus49 1 zu 140 Mio.
EuroJackpot 1 zu 95 Mio.
Leute werfen kein Geld in Cryogenics. Chance (+-) 1:567
https://www.lesswrong.com/posts/NEpZGLNMGc447ez34/how-likely-is-cryonics-to-work
Lokadamus
2019-01-06, 11:33:37
IMHO ist diese Denke:
Man muss nicht wöchentlich große Summen verspielen, um spielsüchtig zu sein. Es reicht schon, wenn man eben zulässt, dass man mit dem Spielen bestimmte Hoffnungen hegt, die realistischerweise einfach nicht in Erfüllung gehen.
Ich sehe da jetzt auch kein großes Drama drin, aber es schadet nicht, sich selbst dahingehend zu hinterfragen.
Vor allem den "Unter 90 Mio spiele ich nicht"-Kandidaten aus dem Lotto-Thread würde ich das mal wärmstens ans Herz legen :)IMHO nein. So oft ist der Jackpot nicht bei 90 Mio., außerdem gibt es, wenn ich es richtig verstanden habe, ein bischen mehr Geld bei einem kleinen Gewinn als wenn nur ein Jackpot von 10Mio vorhanden ist.
Mosher
2019-01-06, 12:29:26
IMHO nein. So oft ist der Jackpot nicht bei 90 Mio., außerdem gibt es, wenn ich es richtig verstanden habe, ein bischen mehr Geld bei einem kleinen Gewinn als wenn nur ein Jackpot von 10Mio vorhanden ist.
Weiß nicht, hab mir mal paar Ergebnisse der letzten Ziehungen angesehen, darunter auch ein Spiel mit 90 Mio. Jackpot.
Soo hart sind die Gewinne der jeweiligen Klassen anscheinend nicht an den Jackpot gekoppelt.
Hängt evtl. auch davon ab, wie viele Leute die jeweilige Klasse gewinnen.
Jedenfalls ist da nicht nennenswert mehr "lohnenswertes" bei höheren Jackpots zu erkennen, außer eben dem höheren Jackpot, was für die meisten wohl der Hauptgrund sein dürfte. Nun ist es jedoch hochgradig unvernünftig, so zu denken, so nach dem Motto: "Wenn ich bei 10 Mio spiele und gewinne, dann ärgere ich mich, weil es so wenig ist, ich hätte ja viel mehr haben können und jetzt werde ich bestimmt nie wieder gewinnen, weil ich habe ja schon mal" --> So funktioniert Statistik bzw. eben dieses Experiment einfach nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass man sich über 10 Mio. nicht ärgern sollte. Das ist die pure Gier, die da zu Tage tritt.
Plutos
2019-01-06, 12:40:47
Naja, AFAIK kostet ein Tipp 1€. Ab einem Jackpot von 140 Mio. Euro übersteigt dann der Erwartungswert des Gewinns den Einsatz und es "lohnt" sich, zu spielen.
wenn man nur 1 Schein holt, 2x pro Woche = 3,20 EUR * 52 = 166,40 * 50 Jahre = 8.320 EUR bei einer Chance von 1:140 Mio.
Mosher
2019-01-06, 13:10:47
Naja, AFAIK kostet ein Tipp 1€. Ab einem Jackpot von 140 Mio. Euro übersteigt dann der Erwartungswert des Gewinns den Einsatz und es "lohnt" sich, zu spielen.
Und dann gewinnt noch einer ;D
Oder 5.
Gynoug MD
2019-01-06, 23:21:03
IMHO ist diese Denke:
schon ein Zeichen von Spielsucht... die realistischerweise einfach nicht in Erfüllung gehen.
Eben, nicht nur in Lotto-Dimensionen denken, Kleinvieh macht auch Mist!
Und genau deshalb gibt es als Spielhallenbesitzer nichts Befriedigerendes, als ambitionierten H4lern (Monatsende:love2:) und anderen dauerspielenden Kunden
random alle paar Stunden automatenseitig einen Fuffi der Glückseligkeit zu spendieren und zuzuschauen, wie sie kurz darauf, frisch mit Hoffnung aufgefüllt, wieder min. das 5-Fache versenken.:smile:
Endlich mal den Keller entrümpelt.
Nach Jahren trennt man sich dann von Sachen, die man früher noch aus dem brennenden Haus geholt hätte.
zB die Rollenspielbücher, oder Paintball Klamotten.
Hab heute 500€ beim scheißen verdient.
Gynoug MD
2019-01-08, 19:44:18
Wieso, hat dein dicker Kackhaufen etwa das hier hinfort gespült?
www.tagesschau.de/ausland/fettberg-sidmouth-101.html
Ich bin nicht für's sondern beim scheißen bezahlt worden.
Flyinglosi
2019-01-08, 20:46:15
Ich bin nicht für's sondern beim scheißen bezahlt worden.
Nebenerwerb am Bahnhofsklo?
Mosher
2019-01-09, 01:29:58
;D
Das denke ich mir auch oft.
Ich halte auch öfter mal TelKos in der Badewanne ab und bei der Rechnungsstellung erinnere ich mich wieder dran. Gibt schlimmeres, finde ich :D
sun-man
2019-01-09, 08:33:46
In Jugendsprache ist das "Tacken"....Tippen und Kacken. Würde aber auch als Telko und Kacken durchgehen :D
Reaping_Ant
2019-01-11, 07:57:49
Dass ich die Kosten fuer die Fahrt zur Botschaft in Tokyo als Dienstreise abrechnen kann und sogar die Kosten fuer den neuen Reisepass erstattet bekomme. :eek:
Mal eben knapp 400 Euro und einen Urlaubstag gespart. :D
Plutos
2019-01-11, 19:44:51
Vinzenzmurr – heute leider unvermeidbar – hatte mittags richtig frische Semmeln und auch die Industriefleischpflanzerl waren wohl noch nicht ewig und drei Tage warmgehalten. Ist ansonsten schon immer irgendwie bezeichnend, wenn er einer von drei Metzgern am Ort ist und die Leute den beiden anderen mittags die Bude einrennen, während bei ihm immer gähnende Leere herrscht. Verstehe echt nicht, wie ich früher regelmäßig und oft dort essen konnte, aber heute war's echt überraschend gut.
StevenB
2019-01-12, 17:03:26
Lohnerhöhung von rund 13% :D - dadurch steigert sich auch mein Bonus usw.
Ende des Jahres gibt es noch mal "etwas" drauf.
sun-man
2019-01-12, 17:07:38
Mein Bonus dieses Jahr hat mich auch in unerreichte Höhen gelupft. Davon ist nur nix mehr da....das ist das traurige daran :(.
Weniger Koks und Nutten Junge!
Plutos
2019-01-12, 19:11:57
In before the "Was alles am Auto zu machen war und was es gekostet hat"-Liste :cool:
sun-man
2019-01-12, 19:34:03
Weniger Koks und Nutten Junge!
Das wirds sein. :D
Wobei....ich werfe jeden Morgen die 20er aus dem Portemonnaie um Platz für die 50er zu machen. Muss wohl aufhören
Rockhount
2019-01-12, 20:07:39
Playstation lebt nach Erneuerung der WLP noch
Zimtschnecken sind wieder traumhaft gut geworden
Fetischporn mit Nonnen kommt wieder in Mode :ubeer:
Gynoug MD
2019-01-13, 20:31:11
Fetischporn mit Nonnen kommt wieder in Mode :ubeer:
+1
Ehrenmann!:)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.