Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber freut Ihr Euch gerade? Teil 3
Plutos
2020-03-09, 08:13:00
:frown::(;(
Darkman]I[
2020-03-09, 08:33:41
Gratulation :smile:
Wie alt ist das erste, wenn man fragen darf? Ich kann mir gerade noch gar nicht vorstellen, dass wir diese ersten Monate nochmal haben wollen, und das noch zusätzlich zu einem noch nicht viel selbstständigerem Würmchen :freak:
Die Erste ist 15 Monate alt :ugly:
Opprobrium
2020-03-09, 08:48:10
I[;12238788']Die Erste ist 15 Monate alt :ugly:
Oh. Viel Spaß :D
Und Glückwünsche :smile:
M4xw0lf
2020-03-09, 10:04:18
I[;12238788']Die Erste ist 15 Monate alt :ugly:
Puh nee, das machen wir nicht :freak:
Cerise
2020-03-09, 10:30:35
I[;12238459']Bin heute das zweite Mal Papa geworden :)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!
Korfox
2020-03-09, 11:33:15
Gratulation :smile:
Wie alt ist das erste, wenn man fragen darf? Ich kann mir gerade noch gar nicht vorstellen, dass wir diese ersten Monate nochmal haben wollen, und das noch zusätzlich zu einem noch nicht viel selbstständigerem Würmchen :freak:
Da haste wenigstens alles in einem Rutsch durch, statt in 15 Jahren nochmal Windeln zu wechseln.
Zumal die Zweitgeborenen sehr davon zehren, wenn das Geschwister nicht so viel älter ist.
sun-man
2020-03-09, 14:24:53
Da haste wenigstens alles in einem Rutsch durch, statt in 15 Jahren nochmal Windeln zu wechseln.
Zumal die Zweitgeborenen sehr davon zehren, wenn das Geschwister nicht so viel älter ist.
Wer macht denn sowas? In der Regel nur die die sich nach den üblichen 7-9 Jahren trennen und wieder neue Partner bekommen. Dann gibts nochmal Milcheinschuss und eine neues gemeinsames Kind muss her. Hat ein Kollege mit >50 gemacht, der hatte schon 3 Kinder Ü30
Meine kleine Schwester ist auch 11 Jahre jünger als ich und man merkt schon den "Generationensprung" (mein Bruder ist 3 Jahre jünger als ich, da sind wir relativ ähnlich vom Umfeld her)
M4xw0lf
2020-03-09, 15:25:39
Mein einer Bruder und ich sind 14 Monate auseinander. Das war Krieg ab Grundschulalter.
Opprobrium
2020-03-09, 15:29:40
Mein einer Bruder und ich sind 14 Monate auseinander. Das war Krieg ab Grundschulalter.
Nichte und Neffe von mir sind 17 Monate auseinander. Das war Krieg ab Kleinkindalter :biggrin: Jetzt wo die beide zur Grundschule gehen hat es sich etwas normalisiert.
Abstand um die drei Jahre zwischen Kindern halte ich für optimal, kann man aber alles nicht pauschalisieren. Ist multifaktoriell ;)
Korfox
2020-03-09, 17:27:39
Und bis dahin hat der jüngere vom älteren viel gelernt.
Nach einer Woche Krankheit wieder gearbeitet. Zwar direkt wieder mit einem langen Tag eingestiegen, aber auch zwei neue Projekte begonnen, die beide richtig Potenzial haben. Dazu machen sich die neuen Mitarbeiter super :smile:
Darkman]I[
2020-03-09, 20:54:24
Von mir nicht. Es gibt schon mehr als genug Menschen auf diesem überlastetem Planeten und nun noch einen mehr, danke für nix.
Eigentlich wollte ich zu deinem Kommentar nichts schreiben, aber das kannst du doch nicht ernst meinen... :rolleyes: Hätten deine Eltern genauso gedacht, würde es dich nicht geben. Hast du schon einmal über den Sinn deines egoistischen Daseins nachgedacht?
Ich muss sagen, dass ich deine Ansicht verabscheue und wenn ich dich persönlich kennen würde, würde ich für dich weinen weil es so traurig ist.
Alle die mir weiter Glückwünsche ausgesprochen haben vielen lieben Dank. :up:
Paran
2020-03-09, 21:13:48
In die aktuelle Welt Nachkommen setzen?
Nein danke. Sowohl die Bälger wie auch die Natur ist ohne des anderen besser dran.
Tue lieber was für Nachhaltigkeit als deinen CO2 Footprint noch schlimmer zu machen.
Mein Beileid.
I[;12239645']Eigentlich wollte ich zu deinem Kommentar nichts schreiben, aber das kannst du doch nicht ernst meinen... :rolleyes: Hätten deine Eltern genauso gedacht, würde es dich nicht geben. Hast du schon einmal über den Sinn deines egoistischen Daseins nachgedacht?
Ich muss sagen, dass ich deine Ansicht verabscheue und wenn ich dich persönlich kennen würde, würde ich für dich weinen weil es so traurig ist.
Wer ist egoistischer, er oder der, der Kinder in die Welt setzt?
die konsumierenste Person im Forum schreibt über Co2 Footprint :D
Opprobrium
2020-03-09, 21:19:13
I[;12239645']Eigentlich wollte ich zu deinem Kommentar nichts schreiben, aber das kannst du doch nicht ernst meinen... :rolleyes: Hätten deine Eltern genauso gedacht, würde es dich nicht geben. Hast du schon einmal über den Sinn deines egoistischen Daseins nachgedacht?
Laß Dir die Freude nicht verderben. Die Miesmacher hier sind ja möglicherweise ohne Nachwuchs besser dran, und wir ohne deren Nachwuchs, aber Deine Antwort auf Plutos Misanthropie läßt mich darauf schließen, daß Deine Kinder weniger destruktiv als Plutos, Paran und p24 werden :smile:
die konsumierenste Person im Forum schreibt über Co2 Footprint :D
Ein in die Welt gesetztes Kind hat einen deutlich größeren Footprint als auch Paran verkonsumiert.
ich verstehe und vermute, ihr seid auch Mitglieder bei VHEMT :)
Paran
2020-03-09, 22:01:53
Ein in die Welt gesetztes Kind hat einen deutlich größeren Footprint als auch Paran verkonsumiert.
Challenge accepted.
Dennoch bleibe ich dabei: jedes nicht geborene Kind ist ein Segen für diesen Planeten.
Screemer
2020-03-09, 22:16:40
Challenge accepted.
Dennoch bleibe ich dabei: jedes nicht geborene Kind ist ein Segen für diesen Planeten.
was hältst du dann davon dich freiwillig und kurzfristig von ihm zu verabschieden. würde der welt sicher gut tun und platz für einen neuen menschen machen.
Normalerweise bin ich echt nicht so. Solche Kommentare sind aber absolut abstoßend, wenn einer seine Freude über den Nachwuchs zum Ausdruck bringt.
Gynoug MD
2020-03-10, 00:27:22
Solche Kommentare sind aber absolut abstoßend, wenn einer seine Freude über den Nachwuchs zum Ausdruck bringt.
+1
Spasstiger
2020-03-12, 20:54:41
Verfrühtes Wochenende auf Weisung des Arbeitgebers. Geht zwar aufs Zeitkonto, freue mich aber auf den zusätzlichen freien Tag.
Für Arbeiten am Frauentag (trotz Sonntag) gibts nen Ausgleichstat :O (bisher nicht gewusst :|)
D3fault
2020-03-12, 23:00:53
I[;12238459']Bin heute das zweite Mal Papa geworden :)
auch von mir Glückwunsch :) lass dir nicht von anderen die Stimmung kaputt machen ;)
DoomGuy
2020-03-13, 23:23:10
Dass ich nach mehrtägiger Twitch-Mitgliedschaft meinen Account deaktiviert habe und einfach nur noch über dieses Produkt lachen kann. Donations!Donations!Donations! Allein das GUI will einen ständig zu irgendwas auffordern. Während ich das schreibe bekomme ich sogar eine Email mit "Wir werden dich vermissen" - es will sogar Schuldgefühle in einem wecken. $$$$$$$$$$$
Gynoug MD
2020-03-14, 00:16:10
Dass ich nach mehrtägiger Twitch-Mitgliedschaft meinen Account deaktiviert habe und einfach nur noch über dieses Produkt lachen kann. Donations!Donations!Donations! Allein das GUI will einen ständig zu irgendwas auffordern. Während ich das schreibe bekomme ich sogar eine Email mit "Wir werden dich vermissen" - es will sogar Schuldgefühle in einem wecken. $$$$$$$$$$$
Ja, unfassbar, ich hatte vor einiger Zeit auch mal diesem neumodischen Kram versucht, nervtötend, aufdringlich, allenfalls für 14-Jährige "interessant".
Bin zu alt für den Scheiß.
:)
DoomGuy
2020-03-14, 00:34:50
Mir hat es bei der Trautmann von den Bohnen dann völlig den Stecker gezogen. Vorher oft bei der Milschbaum zugeschaut und einfach mal still die Summen addiert. Mir wurde leicht schlecht. Bordell des Internets. Das gelaber im Chat ist auch kaum auszuhalten. Sobald der Host "Pissen", "Scheißen" "Furzen" sagt geht's rund. Ohne Emoticons läuft da auch gaaaar nix mehr. Und Wie unglaublich "arm" die ganzen Streamer doch alle sind. 2003 wäre sowas undenkbar gewesen. Verkommene Welt. Und ja, ich weiss, was ich im CG-Thread poste.
Spasstiger
2020-03-14, 00:36:56
Über 6000 € Steuerrückzahlung zu erwarten. :cool:
Arbeitsaufwand für Steuererklärung in Summe ca. 6 Stunden, macht 1000 € Stundenlohn.
Gynoug MD
2020-03-14, 01:47:20
Mir hat es bei der Trautmann von den Bohnen
Wobei die nicht direkt bei den Bohnen ist.
Generell finde ich, daß man/der Zuschauer bei Twitch+Dreckskonsorten (noch mehr als bei Yt) völlig die Transparenz/Überblick über nerdnischennotwendige Unterstützung und "wegenreichtumgeschlossen" verliert.
Eine Aufstellung über Einnahmen/Spenden/Bettelgeldern pro "Sendung" des Senders bzw. des Diensteanbieters wäre so einfach.
Deswegen: Winkewinke fu Twitch:ufinger:
SgtDirtbag
2020-03-14, 01:58:28
Diese Diskussion über Twitch ist so lol.
Das ist als wenn ich nur Frauentausch und irgendwelche geschnittenen, werbeverseuchten FreeTV Premieren guck und dann beschließ, nah, das Format Film wird sich nicht durchsetzen, alles der letzte Schrott. ;D
99% von Streaming ist cancer as fuck, wie alle Medien.
Aber da muss man sich dann wie bei allem die Rosinen rauspicken und nicht den normie Scheiß fressen. :freak:
Ich freue mich, dass ich nach Jahren endlich eine Antwort auf eine gestellte Frage bekam - zufällig.
In dem Film "Hellboy 2" findet eine Auktion statt. Auf dieser Auktion steht ein dreiseitiger Kopf. Ich habe öfter herumgefragt, was das ist. Niemand hat mir eine Antwort geben können.
Heute, auf Grund des Films "Leprechaun Returns" (Netflix) habe ich etwas gesucht (Zählen/Schuhe ordnen) und kam auf diese Seite: https://www.ancient-origins.net/news-myths-legends-europe/leprechauns-little-people-irish-folklore-003920
Und da ist er, der dreiseitige Kopf :O https://en.wikipedia.org/wiki/Lugus#/media/File:Autel_tricephale_MuseeStRemi_Reims_1131a.jpg
und der Gott dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/Lugus
=== News von Schnittberichte.com ===
https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=7286
Box Watch: Fantastic Warriors von Great Movies
Für Fans von Fantasyfilmen bzw. Fantasytrash hat das Label Great Movie im Mai ein ganz besonderes Schmankerl zu bieten. Und zwar wird man dann die Box mit dem Titel Fantastic Warriors - Geschichten aus einer anderen Welt auf DVD veröffentlichen. Auf 4 Discs vereilt beinhaltet das Set gleich 12 Filme aus dem Portfolio des Labels und wird wegen einiger dieser Titel auch das rote FSK-Siegel auf der Front tragen. Und man mag es bei einer VÖ aus dem Hause Great Movies nicht glauben, aber tatsächlich sind alle Filme ungeschnitten. Wtf?!?
Gor (FSK 16)
Der Geächtete von Gor (FSK 16)
Princess of Mars (FSK 12)
Der Todesjäger (FSK 18)
Der Todesjäger 2 (FSK 18)
Der Krieger und die Hexe (FSK 18)
Warrior Queen (FSK 16)
Wizards of the Lost Kingdom (FSK 12)
Sorceress (FSK 16)
Thor (FSK 12)
Thor 2 - Thunderstorm (FSK 16)
Herkules und die Prinzessin von Troja (FSK 16)
Great Movies veröffentlicht die Box am 22. Mai 2020.
Ultratrash vom Feinsten ;D
Instant-Buy
Plutos
2020-03-16, 12:15:46
Über Facebooks "Mute for 30 days"-Funktion. Sonst hätte ich nur noch Coronahysteriker-Bullshit in der Timeline.
edit: Und darüber, dass keine Sau mehr über Gretchen, Diesel, Klima und CO2 spricht. :smile:
JaniC
2020-03-17, 18:52:38
Quote aus dem Ärger-Thread:
Das Mousewheel meiner 3 Monate alten Model O quietscht beim Runterscrollen. Sowas hatte ich noch nie, WTF? Macht mich wahnsinnig.
WD40 rein? Nachher geht die dann komplett in Arsch. Nervig!
10 Minuten später:
Zewa geholt (ja, wertvolles Gut dieser Tage), druntergelegt, WD40 auf die Spitze eines dünnen Tranchiermessers aus der Küche gesprüht und diese Spitze in die Spalte zwischen Maustaste und Mausrad geführt und dann den sich bildenen Tropfen auf die Achse des Mausrads tropfen lassen, Maus geneigt, Tropfen ist da reingezogen... Maus quietscht nicht mehr. Selten so männlich gefühlt.
;)
Nach all den Anstrengungen der letzten Wochen: Ich werde heute high sein. Vielleicht gönne ich mir auch was besonderes und verwende auf dem Klo doppelt - nein, dreifach - so viel Klopapier wie sonst üblich und wickel mir dazu einen exzessiven Turban.
Plutos
2020-03-18, 14:11:40
Dass die deutschen Netze so leistungsfähig und robust sind und natürlich wie so oft viel besser als ihr Ruf. Scheint bspw. in der gelobten Schweiz ja nicht so zu sein, wenn sie schon erwägen, Streamingdienste zu blockieren. :udevil: (von wegen "in anderen Ländern gibt's Gigabit für minus 10€!!!11 #neuland :rolleyes:")
SgtDirtbag
2020-03-18, 14:12:42
Die Schweizer überlegen ja sogar Streaming abzuschalten. ;D
https://www.techbook.de/entertainment/streaming/schweiz-streaming-abschaltung
Florida Man
2020-03-18, 14:16:43
Als introvertierter Stubenhocker sind das goldene Zeiten für mich. Spannend in WhatsApp zu sehen, wie meine extrovertierten Freunde (na ja, Bekannte) alle Durchdrehen sind O_O Hätte nie gedacht, dass Menshen ein Problem damit haben, einfach nur zu Hause zu sein.
Als introvertierter Stubenhocker sind das goldene Zeiten für mich. Spannend in WhatsApp zu sehen, wie meine extrovertierten Freunde (na ja, Bekannte) alle Durchdrehen sind O_O Hätte nie gedacht, dass Menshen ein Problem damit haben, einfach nur zu Hause zu sein.
total ^^
https://scontent.ftxl3-2.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/89628595_602362306983484_1635209141825830912_n.jpg?_nc_cat=105&_nc_sid=1480c5&_nc_eui2=AeHmaUTVBctye-3Q5SgDzWzKpaYR72lbGpWUz9EmSELNcYUZiGpoZQtnfKkzMiiatFPW5Qwr55LjLmXWT7Ji7rbGh2Z3fB 8twG0bbxA7k2VqzQ&_nc_ohc=rphFpYU-kqwAX8cvUEH&_nc_ht=scontent.ftxl3-2.fna&oh=dec5d62f8bbc4f4139e364b09ef2c7c6&oe=5E95D15A
Korfox
2020-03-18, 14:50:07
Dass die deutschen Netze so leistungsfähig und robust sind und natürlich wie so oft viel besser als ihr Ruf. Scheint bspw. in der gelobten Schweiz ja nicht so zu sein, wenn sie schon erwägen, Streamingdienste zu blockieren. :udevil: (von wegen "in anderen Ländern gibt's Gigabit für minus 10€!!!11 #neuland :rolleyes:")
DE-CIX for its best.
Herrlich, einfach grandios :ulove:
I61BB2Om50U
Fusion_Power
2020-03-18, 16:36:22
Das wundert mich auch, hätte nie gedacht, dass in der Schweiz das Internet ehr an seine Grenzen kommt als in Deutschland. Überall in Europa ists doch eigentlich gut ausgebaut - außer halt bei uns. Natürlich kann es sein dass sich das mehr aufs mobile Internet bezieht. Aber schon interessant.
Willkommen im Club! :uwave:
Für mich persönlich ändert sich gerade quasi nix. Ich sitze zu Hause vorm PC und habe meinen Spaß wie eh und je. Ich schaue verwundert Nachrichten, dass manche Menschen offenbar schon nen Koller kriegen, wenn sie mal ein paar Tage zu Hause hocken müssen. Faszinierend. Würde sicher auch mein Kumpel im Geiste, Dr. Sheldon Cooper sagen. :rolleyes:
Herrlich, einfach grandios :ulove:
Nice! :up: Darauf ein Tränchen mit Klopapier wegwisch.
Plutos
2020-03-18, 17:11:46
Mit 4.000m² Garten rundrum bleibt es sich halt leichter zuhause als mit 4 Mohammeds zusammen auf 30m² Plattenbauwohnung. :freak:
Karümel
2020-03-18, 17:12:58
Mit 4.000m² Garten rundrum bleibt es sich halt leichter zuhause als mit 4 Mohammeds zusammen auf 30m² Plattenbauwohnung. :freak:
4000m² nur?
Plutos
2020-03-18, 17:15:33
4000m² nur?
Ich glaube, Florida Man schrub dies von seinem, ja, habe da etwas in Richtung "bissi mehr als ein Fußballfeld" in Erinnerung. In meiner Lage würde das 7 Mio. aufwärts kosten, wahrscheinlich eher 10 weil sowas wenn überhaupt nur ganz ganz ganz selten auf den Markt käme.
Karümel
2020-03-18, 17:20:11
Ups, sorry falsch verstanden, ich hatte gedacht Du hättest nur 4000m² Garten.
Plutos
2020-03-18, 17:36:10
Ich glaube, du hast den größeren. ;)
big_lebowski
2020-03-18, 17:44:38
Ich glaube, du hast den größeren.
hehehehe.gif :biggrin:
Karümel
2020-03-18, 17:50:28
Ich glaube, du hast den größeren. ;)
Garten, ja.
xiao didi *
2020-03-20, 05:59:54
Frühschicht im Home-Office mit Loopdaddy beginnen. Was für ein Leben.
KgbrvN_gVSo
Florida Man
2020-03-20, 11:05:10
Schön wär's, es sind nur 3.800m². Da hier aber jeder so große Grundstücke hat und dahinter nur ein Feld, Wald und dann ein See kommt, fühlt es sich viel größer an. Ich habe aber auch mal in einer 1,5 Zimerwohnung im Hochhaus gelebt, auch dort wäre mir nach WOchen nicht langweilig. Ich bin nur im Internet ein lauter Polterer, in Wahrheit bin ich ein Stubenhocker, der sich monatelang ein Leben lang mit alten Videospoelen, Konsolen, Büchern, Lego, Comics, Blu Rays usw. beschäftigen kann. Nähe zu anderen Menschen habe ich nie als positiv sondern immer nur als BElastung empfunden.
sun-man
2020-03-20, 11:29:50
Der Unterscheid ist IMHO weniger die Größe. Alleine? Nur mit Frau? Scheiß drauf. netflix, Amazon, lesen, kochen, vögeln.....mit Kindern, und damit meine ich keine Jugendlichen?
Netflix FSK 6, Amazon FSK 6.....spielen, basteln, spielen, basteln und Schule......da bist Du froh um jeden Quadratmeter den Du draußen hast. Töchterchen spielt mit der Nachbarstochter, stundenlang im Garten. Da war es hilfreich das wir gerade so gutes wetter hatten.
Nostalgic
2020-03-20, 11:38:30
Ich glaube ihr unterschätzt das zu sehr.
Klar für den Normalo klingt das erstmal Klasse, 14 Tage den bimbam baumeln lassen.
Abgammeln, daddeln, Serien-bingen, kleine Projekte nachholen usw. nach spätestens 5-6 Tagen bekommt ihr aber die Macke und kriecht die Wände hoch.
Selbst ich als Introvertierter, der diese Woche nur draußen war, um Nahrung zu erwerben / Waschsalon zu besuchen ... benötige sporadisch menschliche Interaktion - normalerweise reicht mir die Arbeit, aber ich habe Urlaub diese Woche und wie es nächste Woche wird, weiß man nicht.
Spasstiger
2020-03-20, 12:09:22
Zuhause gesünderes Essen als bei der Arbeit. Und meine Frau kocht, sie ist wieder symptomfrei. :)
Rooter
2020-03-20, 12:18:19
nach spätestens 5-6 Tagen bekommt ihr aber die Macke und kriecht die Wände hoch.Kannst du nicht verallgemeinern, das hängt doch total vom Charakter ab.
MfG
Rooter
Florida Man
2020-03-20, 14:41:32
Klar für den Normalo klingt das erstmal Klasse, 14 Tage den bimbam baumeln lassen.
Abgammeln, daddeln, Serien-bingen, kleine Projekte nachholen usw. nach spätestens 5-6 Tagen bekommt ihr aber die Macke und kriecht die Wände hoch.
Kein Stück. Ich habe schon Monate alleine verbracht. Ich habe einen Erinnerungskalender, der mich an Familie und Freunde erinnert, um den Kontakt nicht abbrechen zu lassen. Ich habe so viele Hobbys und kann mich so gut alleine beschäftigen, mir fehlt da überhaupt nichts.
Nostalgic
2020-03-20, 21:16:11
Kein Stück. Ich habe schon Monate alleine verbracht. Ich habe einen Erinnerungskalender, der mich an Familie und Freunde erinnert, um den Kontakt nicht abbrechen zu lassen. Ich habe so viele Hobbys und kann mich so gut alleine beschäftigen, mir fehlt da überhaupt nichts.
Ich bezog mich mehr auf die räumliche als die soziale Komponente aber ok.
00-Schneider
2020-03-20, 21:45:47
War heute einkaufen. Parkplatz extrem voll, hab schon mit dem schlimmsten gerechnet. Trotzdem habe ich alles bekommen, was ich wollte: Entrahmte Milch, Haferflocken und Küchenrollen(!). Hatte die letzten beiden Male kein Glück...
SgtDirtbag
2020-03-21, 11:28:45
Ein neues Half-Life nach 13 Jahren und dann auch noch in VR. :ulove:
Preload läuft, Montag gehts los. :up:
https://i.imgur.com/kEKI77l.png
00-Schneider
2020-03-22, 18:53:15
Disney+ sechs Monate für lau wenn man Telekom-Kunde ist. Geilo. :cool:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-03-21/congress-works-on-aid-deal-spain-cases-to-worsen-virus-update?srnd=premium-europe
Ich drücke die Daumen. :)
Dr.Doom
2020-03-22, 20:50:57
Neues Cities Skylines-Addon angekündigt: es heisst zwar "Sunset Harbor", aber der angekündigte Inhalt klingt mehr nach "Masstransit 2.0". :ucatch:
greeny
2020-03-26, 16:31:31
Dass meine beste Freundin mich so gut kennt, ... und mich trotzdem mag ;)
Am 25.03.2020 05:48:38 schrieb beste Freundin:
http://debeste.de/upload/2e6464dd2635bb81be7b98414293a8957963.jpg
Am 25.03.2020 19:32:09 schrieb greeny:
*lach*, @duscher (gefällt mir ;) )
Am 25.03.2020 19:33:02 schrieb beste Freundin:
ja, ich musste da auch irgendwie an dich denken @dusche
Am 25.03.2020 19:32:52 schrieb greeny:
*hmpf* ;)
Rooter
2020-03-26, 17:26:47
Sie kennt dich also nackt? :wink:
MfG
Rooter
Daredevil
2020-03-26, 17:34:56
https://pics.clipartpng.com/Winking_Emoticon_PNG_Clip_Art-2271.png
Opprobrium
2020-03-27, 14:50:31
Bob Dylan nutzt die Coronakrise, um mal eben einen bisher unveröffentlichten, 17-Minuten langen Song über den Mord an Kennedy bei YouTube hochzuladen :D
Greetings to my fans and followers with gratitude for all your support and loyalty across the years. This is an unreleased song we recorded a while back that you might find interesting. Stay safe, stay observant and may God be with you. - Bob Dylan
3NbQkyvbw18
Rooter
2020-03-27, 18:48:05
Cool! Muss aber schon ziemlich lange her sein, da bellt er ja noch nicht.
Mfg
Rooter
Opprobrium
2020-03-27, 19:37:30
Cool! Muss aber schon ziemlich lange her sein, da bellt er ja noch nicht.
Er bellt doch nur wenn er will. Auf seinen Frank Sinatra Cover Alben singt er auch wieder sehr sanft...
Asaraki
2020-03-28, 12:12:24
Heute kam meine, gestern bestellte, GPU an. Dachte ist ein Witz als es heute früh hieß „in Zustellung“. Hab mich darauf eingestellt, dass die frühestens nächste Woche kommt. Weekend ist sowas von verzockt hiermit ^^
Hucke
2020-03-28, 19:50:58
Endlich mal ein Kurzfilm, in dem ich mitgewirkt habe, für Jedermann verfügbar bei Youtube. Und die Hauptdarstellerin ist eine talentierte Schauspielerin. Also offensichtlich nicht ich. Quarantäne und Verzweiflung und so. Schaut mal rein. :biggrin:
zZRVqAy-9-M
Plutos
2020-03-28, 22:49:08
Wenn ich nach deinem Avatar gehe, bist du der bärtige Glatzkopf mit den Hosenträgern? :biggrin:
Ja, das war auch mein Gedanke :D
Ich steh ja auf die comichaften Einzelfarbojekte in SW-Videos (y)
Screemer
2020-03-28, 23:47:50
Wenn ich nach deinem Avatar gehe, bist du der bärtige Glatzkopf mit den Hosenträgern? :biggrin:
hucke hatte erst vor ein paar wochen ein bild von sich in seinem neuen mantel gepostet. finde ich leider nicht mehr. da dachte ich mir auch schon, dass der ava passt :D
anorakker
2020-03-29, 14:30:08
Ich habe aus Langeweile mein altes Dell Venue 8 Pro tablet aus der Schublade geholt, welches dort nun schon fast 4 Jahre vor sich hin moderte, und hatte versucht ein Chrome OS (cloudready) drauf zu installieren. Hatte im Endeffekt alles irgendwie nicht so wirklich funktioniert und im Laufe dessen habe ich auch final das schrottige Win8.1 darauf gekillt. Also was nun? Wegschmeissen? Dafür wars mir dann auch zu schade, also wieso nicht einfach nochmal ne frische Win 10 Installation versuchen (die damals aus dem OS heraus nie geklappt hat).
Fazit: Win10 (32Bit) läuft perfekt auf dem alten Ding und die Performance ist absolut akzeptabel :cool: Selbst der Akku taugt noch relativ gut, darf das Ding nun also hin wieder mal nen Kodi Streifen abspielen, wenn ich ich der Badewanne rumfläze :)
Mich kommt zur Zeit regelmäßig eine noch junge neugierige Katze besuchen: schwarzes, kurzes gepflegtes Fell und schöne gelb-grüne Augen. Sie hat mir auch schon eine Maus vors Fenster gelegt. :)
JaniC
2020-03-30, 20:14:57
Endlich Picard hinter mich gebracht. Hätte schon lange hingeworfen, aber Madame wollte unbedingt weitergucken (findet es nun aber auch nur noch beschissen nach den letzten 3 Folgen).
Jetzt kann es weitergehen mit Umbrella Academy, Altered Carbon, Mandalorian und weiteren guten Serien. :)
Hucke
2020-03-30, 20:32:45
Korrekt. Habe da ja mitgewirkt. :biggrin:
Mir hat's gefallen, aber warum immer die aufgesetzte Raucherei? Das Sponsoring kann's hierbei ja nicht sein.
Spotify mit Milkdrop.Visualizer (über Umwege mit Winamp), funzt :D
https://www.reddit.com/r/spotify/comments/jc4sj/how_to_run_visualizations_with_spotify_requires/
DrumDub
2020-03-31, 09:00:26
Endlich Picard hinter mich gebracht. Hätte schon lange hingeworfen, aber Madame wollte unbedingt weitergucken (findet es nun aber auch nur noch beschissen nach den letzten 3 Folgen).
Jetzt kann es weitergehen mit Umbrella Academy, Altered Carbon, Mandalorian und weiteren guten Serien. :) die zweite staffel von altered carbon fand ich leider mau. :(
THEaaron
2020-03-31, 09:05:37
Been there. Nope. ;D
Ich denke, wenn du einen Beruf hast, den du liebst und bei dem du auf gewissen Strukturen oder ein tolles Team angewiesen bist, dann wirst du's vermissen, da dein Lieblingsprojekt ja nicht mehr weiter geht.
Falls man seine Arbeit mehr oder weniger autark erledigen kann, ist's weniger relevant.
Und wenn man nix zu tun hat: Es gibt so viel zu lernen und zu tun, da reicht ein Leben bei weitem nicht aus.
Nostalgic
2020-03-31, 11:44:41
Glaubt mal nicht das ich mit Normalos etwa euch gemeint habe ;)
Sephiroth
2020-04-01, 00:41:31
Mittwoch Graka bestellt, noch immer nicht verschickt :usad: ... dann schreibt doch gleich auf eure Webseite wie lange ihr z.Z. ca. für den Versand braucht, dann bestellt wenigstens kein ungeduldiger bei euch! :mad:
montag per e-mail nachgefragt, ging noch am gleichen tag raus und war ein tag später, also dienstag, da. dieser post kommt mit etwas verspätung, weil ich ich das gute teil ja direkt ausprobieren musste. :ulove::ucatch::usweet:
Annator
2020-04-01, 09:37:21
TV defekt, Freitag Samsung angerufen, heute einer gekommen, Mainboard getauscht und läuft. Manchmal können auch Dinge ohne Probleme funktionieren. :rolleyes:
Yggdrasill
2020-04-02, 10:04:43
Über unfähige Speditions- oder Lagermitarbeiter die mir "erfolgreich" den Belastungstest für einen (zugegebenermaßen billigen Güde (https://www.amazon.de/G%C3%BCde-38352-GBTS-1100-Tellerschleifer/dp/B07RZT9S1S/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=24SXG0S9CDGUN&keywords=band-+und+tellerschleifer&qid=1585814513&sprefix=band-+und+teller%2Caps%2C249&sr=8-13)) Band- und Tellerschleifer abgenommen haben. Das Teil kam schon kaputt mit ausgerissener Bodenplatte an weil es wohl einer hochkant vom LKW abgestürzt hat.
Nach dessen Rücksendung wurde es dann doch die etwas teuere Variante von Record Power (https://www.amazon.de/Band-Tellerschleifer-BDS-250-1000-Watt-Garantie/dp/B007JFUG3K/ref=sr_1_19?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=24SXG0S9CDGUN&keywords=band-+und+tellerschleifer&qid=1585814513&sprefix=band-+und+teller%2Caps%2C249&sr=8-19), diese kam intakt an und ich bin ich gerade sehr happy über die Verarbeitung, Leistung und Arbeitsergebnisse! :):):)
xiao didi *
2020-04-02, 14:53:57
oh boy oh boy oh boy
Nur noch 8 Stunden.
eoCcpMW8fSs
Screemer
2020-04-02, 15:47:56
da ich ja grad ohne dsl dastehe und mir meine mobilfunkdaten im handytarif bei weitem nicht ausreichen, wollte ich mir heute das 125gb paket mit lte router bei congstar bestellen. monatlich kündbar wären das 30€+40€ für den router.
jetzt schau ich grad noch mal bei golem vorbei und seit heute bietet o2 in allen tarifen 150gb für 14,99€ als zubuchbare option an. das gibt es sogar für die 0€ prepaid-karten. erst dachte ich, dass es eine news von gestern wäre. aber der deal ist real :up: na dann halt kein congstar mit 50mbit sondern o2 mit full-lte.
Jaaaaaaa, meine Frau hat mir meine vier fehlenden Klipsch bewilligt. Juhuuuu :-)) Und ich darf sogar die Couch von der Wand abrücken. Wie geil ist das denn?
Gynoug MD
2020-04-07, 15:13:24
Klipsch bewilligt.
Solche hässlichen Kindersärge zu akzeptieren, zeugt von echter Liebe.
Korfox
2020-04-07, 15:20:43
15% Rabatt bei WD/SanDisk... da wird die Tage gleich nochmal nachbestellt, was ich noch zur Vollendung der Cloud brauche. Im aktuellen Testbetrieb läuft sie schon sehr genial, die Datensicherheit ist aber nicht gewährleistet.
ich auch
2020-04-07, 15:51:05
Solche hässlichen Kindersärge zu akzeptieren, zeugt von echter Liebe.
hässliche Kindersärge sind diese hier,die mein Bruder hat,da kann man echt von Kindersärge sprechen.:tongue:
Wilson Audio X1 Grand SLAMM
https://www.youtube.com/watch?v=9wd6vSWauys
hehe. Deshalb freut es ja so.
Und ich auch ... Kann man die irgendwie abdecken? *ggg*
Ich lass die Verkleidung drauf, solange Kinder und Katzen unterwegs sind^^
ich auch
2020-04-07, 16:16:38
hehe. Deshalb freut es ja so.
Und ich auch ... Kann man die irgendwie abdecken? *ggg*
Ich lass die Verkleidung drauf, solange Kinder und Katzen unterwegs sind^^
mein Bruder hat die in seinem Geschäft stehen,weil in der Wohnung geht das nicht,erstens seine Frau ist dagegen,und zweitens brauchen die Teile sehr viel Platz,ja Verkleidung hat er dafür,ich wünsch dir viel Spaß mit deinen neuen Boxen.LG
Rooter
2020-04-07, 19:35:33
hässliche Kindersärge sind diese hier,die mein Bruder hat,da kann man echt von Kindersärge sprechen.:tongue:
Wilson Audio X1 Grand SLAMM
https://www.youtube.com/watch?v=9wd6vSWauysDie sind aber ziemlich gut. ;)
MfG
Rooter
ich auch
2020-04-07, 23:00:36
Die sind aber ziemlich gut. ;)
MfG
Rooter
ja das sind sie,da hast du recht,aber auch sehr teuer,und man brauch auch noch die richtigen Zuspieler dafür,was mein Bruder für alles bezahlt hat sage ich dir lieber nicht,da kann man sich eine Eigentumswohnung für kaufen.LG
Heelix01
2020-04-08, 00:50:55
Eben mal in die Buchungsbestätigung geschaut vom Sommer Urlaub, kostenfrei Stornierung bis zum 01.07. zack! Geld ist Save.
Plutos
2020-04-09, 18:06:22
DPD hat zur Zeit im Live-Tracking wieder das niedliche Osterhasen-Zustellfahrzeug-Icon als Paketpositionsanzeiger. :smile:
Björn321
2020-04-10, 03:07:29
Schreibtiisch.. ich hab 4 Monate drauf gewartet. Er ist da!
Hardcoregamer
2020-04-10, 10:22:37
Jaaaaaaa, meine Frau hat mir meine vier fehlenden Klipsch bewilligt. Juhuuuu :-)) Und ich darf sogar die Couch von der Wand abrücken. Wie geil ist das denn?
:biggrin: Man merkt eindeutig wer bei Euch das Sagen hat ;D
Heelix01
2020-04-10, 20:28:49
Sichtschutzzaun steht , 1 Tag Arbeit und 700€ ...
nächstes project carport mit Gartenhaus, mal sehen wann ich mich zu dem Fundament arbeiten durchringen kann.
Björn321
2020-04-10, 23:48:06
Heute nach knapp 4 Monaten kam endlich mein Schreibtisch mit Aufbau von XXXLutz und der ist so schön! Dank dem Thread habe ich mich gerade daran erinnert. :wink:
sun-man
2020-04-12, 21:34:45
Die ganzen ulkigen Katastrophenfilme auf Tele5
JaniC
2020-04-13, 03:32:47
Das Angebot an 4K HDR Filmen auf AppleTV. Endlich Filme, endlich Auswahl in 4K. Bei Prime und Netflix habe ich gefühlt zusammen ca. 5 brauchbare Filme in 4K gefunden. Bei AppleTV sind es ca. 100 oder so. Einfach großartig. Genau das habe ich gesucht.
https://thenypost.files.wordpress.com/2019/07/meme.gif
Gestern GoodFellas, heute Groundhog Day, weiter geht's morgen. Joker, Ford vs. Ferrari, oder doch wieder einen Klassiker? :)
Meine Igel sind die Woche erwacht. Ich hab sie noch nicht gesehen - in Ruhe gelassen -, aber Essen wie Trinken geht wieder munter weg. Die haben das mit der Isolationshaft recht gut hinbekommen.
Hucke
2020-04-13, 20:23:10
Archive.org hat Latitude Zero (https://www.imdb.com/title/tt0064470/?ref_=fn_al_tt_1). Das ist mal ein obskurer SciFi Film, der ansonsten irgendwie nirgendwo zu finden ist. Außer bei eBay für knapp 179€ je DVD.
Danke für den Hinweis (y)
https://www.facebook.com/CameronOrganist/videos/860020624500578/
Cameron Carpenter
8 mins ·
Thrilled to be recording my upcoming album featuring Bach’s Goldberg Variations and Hanson’s Romantic Symphony at Konzerthaus Berlin this week! Tune in on www.instagram.com/cameronorganist to watch the recording sessions LIVE every day through Friday.
:umassa:
Loeschzwerg
2020-04-17, 17:39:50
*freu freu* Das Comet Lake System rennt ^^
DrumDub
2020-04-22, 13:44:53
steuererklärung in 30 min fertig und digital abschickt. gibt wieder nen fetten batzen zurück. :)
Ich werd diesen Sommer surfen; egal ob legal oder illegal, ich find nen Weg; fick Dich Regime!
Hucke
2020-04-23, 17:31:54
Ersatz für defekte Pfanne 7 Tage nach E-Mail an Tefal Support. Hab mich vor längerer Zeit beschwert, nie ne Antwort bekommen (landete im Spam) und die haben netterweise noch mal nachgefragt und dann echt schnell reagiert.
Mal gespannt wie lang die Jamie Oliver Pfanne diesmal hält. Mehr als 1 Jahr wäre schön. Und neuer Rekord. :biggrin:
Darkman]I[
2020-04-23, 18:25:52
Wir haben hier eine Teflon Pfanne seit 10 Jahren die ist immernoch wie neu. (y)
Hab' mir endlich Assetto Corsa Competizione gekauft, heute Abend werde ich es testen. :)
Flyinglosi
2020-04-23, 18:32:35
Ich werd diesen Sommer surfen; egal ob legal oder illegal, ich find nen Weg; fick Dich Regime!
Ich würde Somalia empfehlen, da kommt man zur Not auch versteckt in nem Müllcontainer hin.
Die haben mit Stand jetzt auch erst knapp 300 (bestätigte) Corona-Fälle...
JaniC
2020-04-23, 18:33:23
Ich würde Somalia empfehlen, da kommt man zur Not auch versteckt in nem Müllcontainer hin.
;D ;D ja, das dürfte so ein wenig wie die Autobahn am Ferienende sein: in die eine Richtung ist sie frei, weil keiner hin will.
rokko
2020-04-23, 18:36:27
Mal gespannt wie lang die Jamie Oliver Pfanne diesmal hält. Mehr als 1 Jahr wäre schön. Und neuer Rekord. :biggrin:
Naja meine war auch ne ca. nem Jahr hin. Beschichtung gelöst.
Hucke
2020-04-23, 19:14:48
Naja meine war auch ne ca. nem Jahr hin. Beschichtung gelöst.
Hier auch. Nähe Rand der Pfanne, konnte ich wegpellen wie Kaugummi. Nie extreme Hitze oder Spülen einer heißen Pfanne. Küchenhelfer aus Holz oder Kunststoff.
Nunja, bin gespannt. Schätze aber das Zeug taugt einfach nicht. Bei Amazon gibts sehr viele negative Bewertungen mit dem gleichen Problem.
Edit:
Der Support war aber hartnäckig (weil Mail in Spam gelandet), gratis und unkompliziert, also erst ma ne neue Chance für Tefal.
@Flyinglosi
Ich bin doch kein Pirat oder Amerikaner. Nein, mir schwebt da was anderes vor, zudem befreit von irgend jemandes Angst-Fantasterei.
Nostalgic
2020-04-29, 08:55:15
Geniesse das entspannende Wetter, die Bewölkung und die Luft die angenehm nach Sommerregen duftet :smile:
Kartenlehrling
2020-04-29, 11:40:19
... und die Luft die angenehm nach Sommerregen duftet
Da wird gerade ein Güllewagen vorbeigefahren sein.
Nostalgic
2020-04-29, 13:47:20
Da wird gerade ein Güllewagen vorbeigefahren sein.
Ne, wenn längere Zeit schlecht Wetter und dann mal ein Sonnentag dazwischen vorkommt, dann wird gegüllt was das Zeug hält.
RainingBlood
2020-05-02, 17:41:41
Tribute von Panem 1-3, gebundenes Buch im Schuber
*gekauft als Mängelexemplar ... für 20, statt 40€ ... Zustand perfekt, noch eingeschweisst, nichtmal der übliche "Mängelexemplar" - Stempel
wer Interesse hat:
https://www.ebay.de/itm/Die-Tribute-von-Panem-3-B%C3%A4nde-im-Schuber-M%C3%A4ngelexemplar-Buch/164088728395?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
https://i.ebayimg.com/images/g/cV0AAOSwmudZ9hZ2/s-l500.jpg
sun-man
2020-05-02, 23:31:08
Wieder jemanden aus meinem FB Profil geworfen der sich massiv verändert hat. Merkel Hetze, linking vom nen Antisemiten und wenn man mit "scheiß auf die Bullen. Mir egal ob die drauf gehen" nicht einverstanden ist war man ein Merkel-Freund. Keine Ahnung was den reitet. Auf der anderen Seite bedient er jede Menge Ausländer und nimmt deren Geld gerne an. Also so wie die Nazis.....Döner beim Türken essen aber gegen Ausländer sein. Watt ein Depp.
Ersatz für defekte Pfanne 7 Tage nach E-Mail an Tefal Support. Hab mich vor längerer Zeit beschwert, nie ne Antwort bekommen (landete im Spam) und die haben netterweise noch mal nachgefragt und dann echt schnell reagiert.
Meine 32cm tefal Keramik Pfanne hat kein Jahr geschafft
Hab ich auch reklamiert und die neue schwächelt auch schon
In der Mitte steht der Boden hoch - totale fehl konstruktion
32cm Pfannen sind allerdings selten und es gibt wenig Auswahl...
aber ich hasse kleine Pfannen. Die Portionen die ich koche passen nicht in eine kleinere.
Tribute von Panem 1-3, gebundenes Buch im Schuber
*gekauft als Mängelexemplar ... für 20, statt 40€ ... Zustand perfekt, noch eingeschweisst, nichtmal der übliche "Mängelexemplar" - Stempel
wer Interesse hat:
https://www.ebay.de/itm/Die-Tribute-von-Panem-3-B%C3%A4nde-im-Schuber-M%C3%A4ngelexemplar-Buch/164088728395?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
https://i.ebayimg.com/images/g/cV0AAOSwmudZ9hZ2/s-l500.jpg
Das liegt am Inhalt - nicht am Exemplar :ulol:
RainingBlood
2020-05-03, 12:00:43
Das liegt am Inhalt - nicht am Exemplar :ulol:
https://i.ytimg.com/vi/DqNFLhbj8_U/maxresdefault.jpg
Er ist eine Hexe! :mad::D
JaniC
2020-05-07, 15:24:12
Sci-Fi-Klassiker "Flash Gordon" erscheint auf 4K Ultra HD Blu-ray
https://www.areadvd.de/news/sci-fi-klassiker-flash-gordon-erscheint-auf-4k-ultra-hd-blu-ray/
https://i.imgur.com/eI4vHpl.gif
Endlich die grandiosen Effekte in 4K! Flash, ahaaaa, Savior of the Universe!
auch schön:
Unser bluray .... disc (k.A. warum das zensiert wird) Mitglied Ghost Rider hat uns nun aber freundlicherweise auf zwei Produktlistungen im italienischen Onlinehandel hingewiesen, die neue allerdings natürlich noch unbestätigte Details liefern. Im Onlineshop von dvd-store.it ist ab sofort eine „Zurück in die Zukunft Trilogie - 35th Anniversay Collection“ mit 6 Discs gelistet und vorbestellbar. Das Boxset wird die drei Filme auf Ultra HD Blu-ray und Blu-ray umfassen. Des Weiteren ist dort auch noch eine entsprechende „35th Anniversary Hoverboard Edition“ vorbestellbar. Als VÖ-Termin wird der 19. Oktober 2020 genannt.
Bei dvd-store.it vorbestellbar:
Zurück in die Zukunft Trilogie - 35th Anniversay Collection - 65,90€
Zurück in die Zukunft Trilogie - 35th Anniversay Collection (Hoverboard Edition) - 99,90€
sven2.0
2020-05-07, 17:34:57
Sci-Fi-Klassiker "Flash Gordon" erscheint auf 4K Ultra HD Blu-ray
https://www.areadvd.de/news/sci-fi-klassiker-flash-gordon-erscheint-auf-4k-ultra-hd-blu-ray/
https://i.imgur.com/eI4vHpl.gif
Endlich die grandiosen Effekte in 4K! Flash, ahaaaa, Savior of the Universe!
Hätte lieber Flesh Gordon - Schande der Galaxis Remasterd :freak:
DrumDub
2020-05-08, 15:47:22
steuererklärung in 30 min fertig und digital abschickt. gibt wieder nen fetten batzen zurück. :) bescheid ist da und kohle dann bald auch. yeah!
Freie Presse Erzgebirge
13 hrs ·
Die Pläne für die künftige Westernstadt am Freizeitbad in Geyer bleiben trotz Corona bestehen. Auch am Termin für den Baustart und die Eröffung soll festgehalten werden.
https://www.westernstadt-erzgebirge.de/
Scheiße, ich freu mich drauf.
JaniC
2020-05-13, 02:54:13
Ich sitze hier und kann nicht mehr. Wie dumm sind diese Devs? Was für absolute Pfeifen. Hahahahha. Das kann doch nicht wahr sein, echt.
aEmZuaeo1eY
I can't even.
(wusste nicht wohin damit sonst, es ist zu geil)
Flyinglosi
2020-05-13, 20:42:37
Nachdem ich mich 2 Monate mit meiner ersten Brille rumgeplagt habe und ich abgesehen von ständig schmerzenden Augen nie das Gefühl hatte, wirklich gut zu sehen, hat der Optiker gestern nochmal neu gemessen und am Freitag kommen die korrigierten Gläser. Bin guter Dinge, dass ich dann endlich wieder "uneingeschränkt" Sehen kann.
Kostet zwar nochmal 190€ extra (weil meine Schutz bzw. Zweitbrille nicht kostenlos neu bestückt wird) aber das ist mir grad sowas von egal!
Dr.Doom
2020-05-19, 19:14:56
Das "Kopfüberführungskabel" meines Sennheiser-Kopfhörers ist nur (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12313217&postcount=22872) ... zerrieben/angerissen. :ucatch:
Das kann man reparieren.
.
.
https://abload.de/img/imgcqjai.jpg
Rooter
2020-05-21, 00:13:04
Viel Erfolg! :)
MfG
Rooter
Nostalgic
2020-05-21, 10:59:10
Gestern mit beladenem Fahrrad und beladenem Rucksack, die Kellertreppe runtergestürzt und nur zwei Kratzer unter der Knien davongetragen(y)
crazymind
2020-05-24, 18:10:37
Kostenlose Sim Karte bei lebara bestellt und relativ gute Nummer bekommen. Spielt heute zwar kaum noch ne Rolle, aber ich freu mich trotzdem.
Rooter
2020-05-27, 23:26:07
Über die Radiowerbespots hierfür: https://www.change.org/p/rettet-deutschlands-gastgewerbe-ad905f04-469a-4560-a7aa-a4c8586952e1
- Weil der Titty Twister für immer geschlossen hat, fängt Santanico Pandemonium als Kindergärtnerin an. Aber die Eltern beschweren sich über die Schlange und ihre spärliche Bekleidung...
- Das Lieblingsrestaurant von Harry und Sally hat für immer geschlossen und Sally spielt ihren Orgasmus auf offener Straße. Dafür kommen sie vor Gericht, wo Harry behauptet sie nicht zu kennen. Sie wandert sie in den Knast...
MfG
Rooter
rokko
2020-05-27, 23:29:08
Was wir brauchen, ist ein Dialog. Wir sind bereit, Verantwortung zu übernehmen.
Quatschen hilft immer.:smile:
Flyinglosi
2020-05-28, 23:48:32
Ab Juli hab ich nen neuen Job :)
Rooter
2020-05-29, 00:10:40
Gratz! :up:
MfG
Rooter
rokko
2020-05-29, 08:31:35
Ab Juli hab ich nen neuen Job :)
Gute Nachricht :up:
taddy
2020-05-29, 08:39:12
Herzlichen Glückwunsch und für mich steht auch ein neuer Job an, zwar nur ein Nebenjob in der IT Überwachung, geht aber hauptsächlich von Zuhause aus.
Achso und langes Wochenende in 3h20min
Asaraki
2020-05-29, 08:49:25
Ich fordere mal das Universum heraus und sage verfrüht :
"Ich freue mich, dass er UPS Mann heute da war und auch richtig geklingelt hat und ich die 10 Pakete endlich im Flur hab"
Universum, bitte!
Und Gratulation Flyinglosi!
sven2.0
2020-05-29, 08:53:11
mein selbst eingelegtes Kimchi ist endgeil
mein selbst eingelegtes Kimchi ist endgeil
Wollte ich auch schon länger mal machen... Hast du vlt. einen Link auf's Rezept?
Asaraki
2020-05-29, 09:01:50
Wollte ich auch schon länger mal machen... Hast du vlt. einen Link auf's Rezept?
Mein Kollege macht's nach dem und ist super lecker:
https://www.koreanbapsang.com/baechu-kimchi-napa-cabbage-kimchi/
Aber keine eigenen Erfahrungen, kenne es nur als Gast :) Sowieso ein guter Blog wenn du koreanische Küche magst!
sven2.0
2020-05-29, 09:03:21
XAyApmw00eo
Habs frei danach gemacht. Generell kann man nicht viel falsch machen
Asaraki
2020-05-29, 09:09:46
https://youtu.be/XAyApmw00eo
Habs frei danach gemacht. Generell kann man nicht viel falsch machen
Danke jetzt hab ich Hunger :D
sven2.0
2020-05-29, 09:12:13
Kanns nur empfehlen mal zu machen, ich hab ab und zu fertigen im Asia Markt gekauft, der war aber wirklich bäh. Und selbst einlegen ist gleich gemacht, beim reifen sollte man aber ein Zimmer aussuchen das nicht wirklich benutzt wird :ukotz:
Asaraki
2020-05-29, 09:13:19
Kanns nur empfehlen mal zu machen, ich hab ab und zu fertigen im Asia Markt gekauft, der war aber wirklich bäh. Und selbst einlegen ist gleich gemacht, beim reifen sollte man aber ein Zimmer aussuchen das nicht wirklich benutzt wird :ukotz:
Selber machen ist eh fast immer besser! Aber dann ist das ja ein Luxusprodukt, wenn man erst ein Kimchizimmer braucht :D
Dr.Doom
2020-05-29, 10:17:33
Und selbst einlegen ist gleich gemacht, beim reifen sollte man aber ein Zimmer aussuchen das nicht wirklich benutzt wird :ukotz:Stilecht: im Garten vergraben und dort vor sich hinfermentieren lassen. :freak:
Asaraki
2020-05-29, 11:01:50
Ich fordere mal das Universum heraus und sage verfrüht :
"Ich freue mich, dass er UPS Mann heute da war und auch richtig geklingelt hat und ich die 10 Pakete endlich im Flur hab"
Universum, bitte!
Und Gratulation Flyinglosi!
Hallo Universum. Ich dopple kurz nach, weil die UPS nur 3 von 10 Paketen brachte... aber der Rest komme kurz nach Mittag.
Universum, y u so mean? :D
sven2.0
2020-05-29, 11:09:54
Stilecht: im Garten vergraben und dort vor sich hinfermentieren lassen. :freak:
Sollte gehen, die Schmeissfliegen helfen beim Wiederfinden
/dev/NULL
2020-05-29, 12:58:26
Ich freu mich weil ich der Rollo King bin.
In meinem HomeOffice Keller ging ein elektrischer Rollo nicht mehr.
Die sind alle so 15 Jahre alt und jedes mal kommt das die Rollo-firma und nimmt 300€+ Arbeitszeit.
Aber jetzt hatte ich Zeit habe nen Youtube Video angeschaut und gedacht: das ausbauen kannste auch.
Gesagt geschwitzt, getan.
Motor ausgebaut.
Somfy Meteor 20/17 Ersatzteil im Netz für rund 130€ geortet. Leider Ist unsere Welle eher spezielles Format, also nachfragen müßen ob ich dafür nen Adapter bekomme.
Dann unterhalb des Videos in den kommentaren gelesen das in 90% der Fälle nur der Kondensator gealtert ist und nach Austausch geht es wieder.
Liegt ja eh als defekt rum, also was hab ich zu verlieren. nächstes Video: Wie man beim Somfy den Kondensator tauscht.
Motor raus, Kondensator gemessen, statt 5,5µF nur 1,3µF -> Ersatzteil bei Conrad für 5.99e abgeholt, eingebaut Welle eingehängt. nächstes Video: wie man den Endschalter richtig einstellt.
Die Scheisse läuft !!!1elf
Nochmal nachjustiert, damit der Rollo nicht schief gezogen wird. -> 5,99 + dreckige Hände + Glücksgefühl, statt Firma für 400€ kommen lassen.
Yay! Ich bin der Rolloking
rokko
2020-05-29, 13:06:34
Sowas würde mich auch freuen.
Eigeninitiative und bissl Geschick.:smile:
Florida Man
2020-05-29, 17:36:45
Wir bekommen im Herbst einen Sohn :)
Acid-Beatz
2020-05-29, 18:38:13
Hallo Universum. Ich dopple kurz nach, weil die UPS nur 3 von 10 Paketen brachte... aber der Rest komme kurz nach Mittag.
Universum, y u so mean? :D
Und, hat Dich das Universum erhört :biggrin:
Herzlichen Glückwunsch!
Korfox
2020-05-29, 19:14:59
Das freut mich :). Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug Mitbewohner.
@/dev/NULL: hab die Tage an meinem Auto die Gepäckraumabdeckung repariert. Der OEM verkauft sie nur komplett für 600€, derweil es auf eBay ein Reparaturkit gibt (die Feder reißt irgendwann aus der Plastikaufnahme, das Kit ist aus Alu) für 15€. Aufboren, rausziehen, zertrümmert, einfädeln, einhängen, vorspannen, zusammenbauen, done. Sowas ist schon angenehm, wenn man feststellt, dass man halt doch nicht völlig hirnlos zur Welt kam.
rokko
2020-05-29, 20:30:23
Eigeninitiative und bissl Glück.
Glückwunsch und viel Spass dabei.:up:
sun-man
2020-05-29, 21:13:22
Abwarten und Tee trinken :D. Ich hab damals ein geschlossenes Forum auf gemacht weil sowas wie Eltern.de ne Jauchegrube ist. Beste Idee ever...niemals bereut und die Mädels konnten sich in Ruhe austauschen. Anyway....aus 1x Junge ist ein Mädchen und einem Mädchen ein Junge geworden. :freak:
Stellte die Ärzte dann so 2 Monate vorher endgültig fest :eek:. Wir wussten es bis zur Geburt nicht.
In diesem Sinne. Glückwunsch. Bau schonmal alles höher zur Übung :freak:
Heimatsuchender
2020-05-30, 00:10:01
Glückwunsch
Asaraki
2020-05-30, 03:25:44
In diesem Sinne. Glückwunsch. Bau schonmal alles höher zur Übung :freak:
Macht mein Gitarrist gerade - leicht "überrascht" an was der Kleine so rankommt :D Keine Sorge, er schaut schon gut :)
sun-man
2020-05-30, 09:16:36
Macht mein Gitarrist gerade - leicht "überrascht" an was der Kleine so rankommt :D Keine Sorge, er schaut schon gut :)
:freak: Ja, was ne nervige Zeit. ;D Dazu noch Wutausbrüche weil das Kuscheltier nicht so liegt wie man es erwartet :D
JaniC
2020-05-30, 15:16:53
Wie hier alle brav gratulieren... braucht die Welt wirklich noch einen Florida-Man? :D :D
Florida Man
2020-05-31, 07:32:03
Wie hier alle brav gratulieren... braucht die Welt wirklich noch einen Florida-Man? :D :D
Willst Du einem ungeborenen Menschen, der noch nie etwas mit Dir zu tun hatte, sein Existensrecht absprechen? Du bist ein cooler Typ. Kein WUnder, dass Du mich nicht ertragen kannst :)
Asaraki
2020-05-31, 08:38:12
:freak: Ja, was ne nervige Zeit. ;D Dazu noch Wutausbrüche weil das Kuscheltier nicht so liegt wie man es erwartet :D
Zieh das Kuscheltier vor Gericht! Das ist ja quasi Arbeitsverweigerung!
:D Wünsche dir alle Nerven der Welt und nur harmlose und super mühsame Krankheiten für das Kind :D D natürlich ein scherz :)
sun-man
2020-05-31, 09:24:14
Willst Du einem ungeborenen Menschen, der noch nie etwas mit Dir zu tun hatte, sein Existensrecht absprechen? Du bist ein cooler Typ. Kein WUnder, dass Du mich nicht ertragen kannst :)
Naja, Du bist auch kein Kind von Unschuld. Mir gegenüber hast Du Dich auch schon etwas...nennen es wir, von oben herab und unnötig undistanziert zu meiner Tochter geäußert. Das war weder nett noch angebracht vor Jahren, nun musst Du damit leben das andere so sind wie Du warst. Lange her, mir mittlerweile egal, Menschen ändern sich. Kann aber weh tun, wirst Du nun merken oder eben auch nicht.
anorakker
2020-05-31, 10:27:27
Ganz sicher ist: Eltern verstehen keinen Spass!
Durfte ich selber schon erleben, wo plötzlich von eiinem auf den anderen Tag der allgemeine Empfindlichkeitslevel auf over9000 gestiegen ist. Scheint irgend so ein Urinstikt zu sein :confused:
Plutos
2020-05-31, 12:41:53
Ganz sicher ist: Eltern verstehen keinen Spass!
Durfte ich selber schon erleben, wo plötzlich von eiinem auf den anderen Tag der allgemeine Empfindlichkeitslevel auf over9000 gestiegen ist. Scheint irgend so ein Urinstikt zu sein :confused:
+1
Eltern werden heißt automatisch auch Karen werden.
JaniC
2020-05-31, 14:01:45
Und dabei hatte ich doch extra zwei Grinsesmileys gesetzt, damit es jeder versteht. Als ob ich hier irgendeinem Baby irgendetwas Böses wollen würde. Eijeijei.
@topic: F is for Family Staffel 4 ab 12. Juni auf Nedphlicks! Yeha.
Opprobrium
2020-05-31, 14:03:55
+1
-1
Wer nach der Geburt eines Kindes den Humor verliert hat ihn auch vorher nur vorgetäuscht. Zumindest in meinem Bekanntenkreis ist bisher niemand merklich empfindlicher geworden.
Wenn man aber ein gewisses elterliches Verantwortungsgefühl als Humorlosigkeit empfindet, dann hat man eventuell selbst das Problem, oder schlicht einen ganz miesen Humor :uponder:
M4xw0lf
2020-05-31, 14:08:05
+1
DEINEN MANAGER WILL ICH SPRECHEN HAB ICH GESAGT
sun-man
2020-05-31, 20:06:10
-1
Wer nach der Geburt eines Kindes den Humor verliert hat ihn auch vorher nur vorgetäuscht. Zumindest in meinem Bekanntenkreis ist bisher niemand merklich empfindlicher geworden.
Wenn man aber ein gewisses elterliches Verantwortungsgefühl als Humorlosigkeit empfindet, dann hat man eventuell selbst das Problem, oder schlicht einen ganz miesen Humor :uponder:
Kommt halt immer drauf an von wem. Wenn irgendein dahergelaufener Heiopei im Internet persönlich wird ist das was anderes als wenn ein Kumpel/Freund sich einen Spaß erlaubt wenn man zusammen grillt oder per Whatsapp. Zudem macht der Ton die Musik und der fehlt trotz sinnfreier Smileys bei nem Posting welches persönlich wird, noch dazu von Menschen die man nicht mal kennt.
Korfox
2020-06-01, 18:37:23
Dank Generationenkonflikt steht die Chance 50:50, dass das Kind exakt gegenteilignwird. Ist es das nicht wert?
M4xw0lf
2020-06-01, 20:20:40
Dank Generationenkonflikt steht die Chance 50:50, dass das Kind exakt gegenteilignwird. Ist es das nicht wert?
Ich halte den Anteil an Kindern, deren Wesen radikal von dem ihrer Eltern abweicht, für deutlich geringer. :uponder:
Korfox
2020-06-01, 20:49:38
Dein Eindruck dürfte korrekt sein, da der umgekehrte Weg oft bewusst entschieden und auch ungesund ist. Aber insgesamt sind es die beiden häufigsten Modelle.
Der größte Teil sind Abweichungen während der Pupertät, danach orientieren sie sich doch zu oft wieder an alt bekanntem und merkt es nichtmal...
Gandharva
2020-06-01, 22:43:31
All das um eine Jacke zu vererben? ;)
Plutos
2020-06-04, 14:36:47
Nicht nur an der Börse läufts, auch bei der monatlichen Gewinnverlosung meiner Hausbank habe ich ordentlich abgeräumt. Und auch sonst relativ viel Glück im Leben gerade. So kann's weitergehen! :uup:
Opprobrium
2020-06-04, 16:33:59
Lol, der Postillon trollt Julian Reichelt indem sie eine Schlagzeile ändern auf die dieser verlinkt ;D
https://mobile.twitter.com/jreichelt/status/1260558951583748096
Karümel
2020-06-04, 16:37:15
Nicht nur an der Börse läufts, auch bei der monatlichen Gewinnverlosung meiner Hausbank habe ich ordentlich abgeräumt. Und auch sonst relativ viel Glück im Leben gerade. So kann's weitergehen! :uup:
Glückwunsch.
Plutos
2020-06-06, 15:06:03
Meine Glückssträhne geht weiter, schon wieder 'nen steckengelassenen Euro im Einkaufswagen gefunden. Muss schon der dritte oder vierte dieses Jahr sein. :uup:
Glückwunsch.
Many thankings! :usweet:
Civtam
2020-06-06, 19:24:36
Über die Geburt meines 3. Kindes (allerdings schon seit gestern).
Heute die Mama in der Klinik besucht und ihn draußen den beiden anderen Kindern gezeigt! Die großen Schwestern sind soo süß mit dem Kleinen !
Rooter
2020-06-06, 19:28:30
Gratz! :up:
MfG
Rooter
sun-man
2020-06-06, 19:31:12
Glückwunsch :)
Herzlichen Glückwunsch :)
Opprobrium
2020-06-06, 19:42:22
:smile:
Plutos
2020-06-09, 23:47:24
Meine Glückssträhne geht weiter, schon wieder 'nen steckengelassenen Euro im Einkaufswagen gefunden. Muss schon der dritte oder vierte dieses Jahr sein. :uup:
Und heute schon der nächste einsam steckende Euro! :ucatch: Wenn ich bei 7€ bin, dann habe ich ein Mittagessen (Schweinsbraten mit Knödl :uomnomnom: :smile:) nur durch vergessenes Einkaufswagenpfand zusammen. :usweet:
Screemer
2020-06-09, 23:49:26
knödl? wtf? watch your mouth!
doublehead
2020-06-10, 02:00:48
Ich bin immer noch kinderlos. Hurra!
Screemer
2020-06-10, 02:02:52
Ich freu mich, dass meine Große heute ihren fünften Geburtstag feiert.
rokko
2020-06-10, 06:43:23
Und heute schon der nächste einsam steckende Euro! :ucatch: Wenn ich bei 7€ bin, dann habe ich ein Mittagessen (Schweinsbraten mit Knödl :uomnomnom: :smile:) nur durch vergessenes Einkaufswagenpfand zusammen. :usweet:
Du bist auf dem Weg zum 2. Jeff Bezos:freak:
Korfox
2020-06-10, 08:16:39
Ich bin immer noch kinderlos. Hurra!
Nicht selten eine blutige Feststellung.
anorakker
2020-06-10, 21:16:21
Das unsäglich dumme Bento wird endlich eingestellt - da fühlt sich bestimmt sofort die ganze Redaktion diskrminiert und muss erstmal in Therapie. :biggrin::biggrin:
https://www.spiegelgruppe.de/news/pressemitteilungen/detail/die-spiegel-gruppe-entwickelt-mit-spiegel-start-ihr-angebot-fuer-die-zielgruppe-u30-weiter-und-loest-die-marke-bento-ab
Opprobrium
2020-06-10, 21:24:23
Die werden sicherlich alle bei Spiegel Start untergebracht. Heutzutage kommt es doch auf das Label nicht auf den Inhalt an :D
Hab bento quasi nie gelesen, aber ich hab bei den paar Malen gedacht, daß die Zielgruppe U14 sei. Nun stelle ich voller Ehrfurcht fest, daß die Zielgruppe U30 ist, was wohl bedeutet, daß die Inhalte von Spiegel Online Ü30-Inhalte sind ;D
doublehead
2020-06-11, 02:24:18
Das unsäglich dumme Bento wird endlich eingestellt - da fühlt sich bestimmt sofort die ganze Redaktion diskrminiert und muss erstmal in Therapie. :biggrin::biggrin:
https://www.spiegelgruppe.de/news/pressemitteilungen/detail/die-spiegel-gruppe-entwickelt-mit-spiegel-start-ihr-angebot-fuer-die-zielgruppe-u30-weiter-und-loest-die-marke-bento-ab
https://www.youtube.com/watch?v=mTmGkiltFTc
rokko
2020-06-11, 09:04:21
https://www.youtube.com/watch?v=mTmGkiltFTc
Na da kann man ja nur von Glück reden das dieser bento Schwachsinn eingestellt wird.
Gut dargestellt vom Böhmermann. :biggrin:
Cyphermaster
2020-06-11, 09:05:54
+1.
Plutos
2020-06-11, 10:00:31
Na da kann man ja nur von Glück reden das dieser bento Schwachsinn eingestellt wird.
Gut dargestellt vom Böhmermann. :biggrin:
Böhmi-Einstellung bitte gleich hinterher! :rolleyes:
rokko
2020-06-11, 10:06:20
Ach komm das Niveau von Böhmi und bento unterscheidet sich doch schon sehr.
Persönlich mag ich Böhmi ja auch nicht, aber bento?
kann man in der Elbe atmen? Wir machen den Test!
Ok diesem Niveau begegnet man leider überall.
dreas
2020-06-11, 10:27:17
bento war schon richtig schlecht.
böhmi hat leider die abfahrt vor der altersweisheit erwischt und die spur richtung pocher genommen. unter preisgabe jeglicher liberalität ist er auf den moraltrain aufgesprungen und hat sich selbst verloren.
vermutlich zuviel erfolg in jungen jahren und zu wenig substanz um damit umzugehen.
Asaraki
2020-06-11, 10:32:01
bento war schon richtig schlecht.
böhmi hat leider die abfahrt vor der altersweisheit erwischt und die spur richtung pocher genommen. unter preisgabe jeglicher liberalität ist er auf den moraltrain aufgesprungen und hat sich selbst verloren.
vermutlich zuviel erfolg in jungen jahren und zu wenig substanz um damit umzugehen.
Hä? Bento kritisieren und dann Böhmermann mit Pocher auf eine Ebene stellen? Dein Radar ist aber auch broken.
Böhmi macht, ob man es mag oder nicht, immerhin ziemlich fundierte Satire. Liegt er öfters mal falsch oder übertreibt? Jo klar, das tut so ziemlich jeder Satiriker der nicht wartet, bis die korrekte Meinung von der Allgemeinheit bestimmt wurde. Das ist dann der einfache Weg...
Das sind dann schon Welten zu einem Pocher (Prinzip "mir egal, ich will mit TV Geld machen", ist auch ok) oder eben Bento (ebenfalls "mir egal, ich will einfach Geld machen".
dreas
2020-06-11, 10:42:11
Hä? Bento kritisieren und dann Böhmermann mit Pocher auf eine Ebene stellen? Dein Radar ist aber auch broken.
Böhmi macht, ob man es mag oder nicht, immerhin ziemlich fundierte Satire. Liegt er öfters mal falsch oder übertreibt? Jo klar, das tut so ziemlich jeder Satiriker der nicht wartet, bis die korrekte Meinung von der Allgemeinheit bestimmt wurde. Das ist dann der einfache Weg...
Das sind dann schon Welten zu einem Pocher (Prinzip "mir egal, ich will mit TV Geld machen", ist auch ok) oder eben Bento (ebenfalls "mir egal, ich will einfach Geld machen".
Ich hab geschrieben: "er nimmt die Spur zu Pocher"
Bedeutet nicht: er ist schon dort wo Pocher jetzt ist.
Ich meiner aber schon, das er sich mehr in die Richtung "alberner Blödsinn unter der Gürtellinie" bewegt.
Sein Denunziantenmob und die Listenpflegerei bei Twitter waren unter aller Sau.
Nostalgic
2020-06-11, 10:46:18
Böhmermann moderiert Hochzeitshows, posiert mit seiner Instagram-Model-Frau in den der Yellowpress und zeckt sich an verstrahlte Kochbuchautoren ran?
Hab ich was verpasst?:confused:
Flyinglosi
2020-06-11, 12:48:08
Nach vier Wochen hab ich endlich das Problem am Motor meines Baggers (hat sich stets nach ca. 10min abgeschaltet und lies sich warm nicht mehr starten) entdeckt und reparieren können. Jetzt bekommt er noch ein wenig Zuwendung (Öle und Filter wechseln) und dann gehen die Arbeiten am Erdkeller weiter :)
Asaraki
2020-06-11, 12:56:40
This : Zwar noch nicht "durch" aber sieht gut aus :)
Schweiz : "Nationalrat sagt Ja zur «Ehe für alle» nach über 6½ Jahren"
https://www.watson.ch/schweiz/homosexualit%C3%A4t/538464455-ehe-fuer-alle-ja-im-nationalrat-auch-zu-samenspende
Schwarzmetaller
2020-06-14, 15:17:54
Keine rollende Woche im Moment....die ganze Grütze hat auch was gutes - Da fallen mir direkt die Simpsons ein:
"Wusstest du, dass die Chinesen für Krise das gleiche Wort verwenden wie für Gelegenheit?"
"Ja klar.. Die Krisenlegenheit."
Wochenende...normale soziale Kontakte. Daran muss man sich erstmal wieder gewöhnen.^^
Surrogat
2020-06-15, 16:49:26
das ich meinem AG gerade auf die Schnelle ~25T€ sparen konnte, durch bereinigen einer fehlerhaften Kalkulation meiner Kollegen
und natürlich über:
Guter Anfang, jetzt können sie langsam dazu übergehen dieses ganze Schmierenblatt gleich ganz einzustellen :uup:
Döner-Ente
2020-06-15, 16:52:19
das ich meinem AG gerade auf die Schnelle ~25T€ sparen konnte, durch bereinigen einer fehlerhaften Kalkulation meiner Kollegen
Wenn man in solchen Fällen doch auch nur 5 oder 10% der eingesparten Summe als Anerkennung direkt aufs eigene Konto kriegen würde :eek:.
Asaraki
2020-06-15, 17:05:23
Wenn man in solchen Fällen doch auch nur 5 oder 10% der eingesparten Summe als Anerkennung direkt aufs eigene Konto kriegen würde :eek:.
Aber nur wenn du auch die von dir unnötig verursachten Kosten im gleichen Mass mitträgst ^^
Heelix01
2020-06-15, 20:19:21
Hab heute 100.000€ gespart weil ein kostspieliges addon für eine Vorrichtung in dem anderen Werk unnötig ist und irgend jemand sagte copy Paste vom anderen Standort ... ! Das war das erfreuliche !
Das traurige, eigentlich könnte man nochmal locker 100.000€ sparen, aber ich hab auch wenig Lust nen lokalen Zulieferer zu befähigen den Steuerungstechnik Kram zu mache, da lass ich lieber den deutschen Zulieferer für insgesamt 50.000€ installations und Inbetriebnahme kosten kommen :D ! Technik Anteil des deutschen Zulieferer ist mindestens 80.000€ zu teuer und Installation / Inbetriebnahme ... ja gut ... muss halt anreisen und paar Wochen da verbringen summiert sich.
Man könnte das stoppen, lokalen suchen und das innerhalb von 20 Wochen schaffen, wenn nicht kostet es Millionen ... geht man das Risiko ein ? Auf keinen Fall :D ! So lassen wir das schön vom deutschen Standard Lieferanten machen das funktioniert alles out of the Box in 16 Wochen. Aufwand ? 0,0 ! Zumal es auch nicht meine eigentliche Aufgabe ist solchen Unfug zu korrigieren, man hätte Monate Zeit gehabt, wer zeit sinnlos verstreichen lässt muss halt sicher und dafür teuer kaufen.
rokko
2020-06-16, 07:14:31
! So lassen wir das schön vom deutschen Standard Lieferanten machen das funktioniert alles out of the Box in 16 Wochen. Aufwand ? 0,0 !
Tja wer Qualität will und darauf setzt das alles "out of the Box" läuft muss eben etwas tiefer in die Tasche greifen.(y)
Karümel
2020-06-16, 16:57:58
Seit einem Jahr kein Krankenhausaufenthalt mehr gehabt. :biggrin:
Matrix316
2020-06-17, 21:11:21
Aus Versehen die ca. ein Jahr kaputte Herdplatte angemacht und wieso wirds hier so warm? MOMENT? Selbstheilung bei Herden! ;)
Rooter
2020-06-17, 21:59:17
Kommt immer darauf an was kaputt war.
MfG
Rooter
Lagerungsschwindel nach 4 Wochen endlich weg (nicht mehr aufgetreten seit 24h)
Flyinglosi
2020-06-18, 22:30:28
Lagerungsschwindel nach 4 Wochen endlich weg (nicht mehr aufgetreten seit 24h)
Gratuliere, hoffe du hast davor möglichst lange deine Ruhe.
sun-man
2020-06-20, 16:33:36
Ich hab unseren OLED f+r 6,50€ repariert. Nach der Analyse und dem öffnen des B7D brachte das neu verlegen der Kabel nichts. Gebrauchtes Wlan/BT Modul gekauft, eingebaut und der TV geht zu 100% wieder
zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen (naja, 2,5)... beim Teamabend Donnerstag hatte ich meine Flasche Connemara mitgenommen (war ja nicht begeistert von gewesen), der von den Leuten sehr gut aufgenommen wurde inklusive: "Oh, der schmeckt ja gut und der brennt nicht so im Abgang - und der PReis ist ja auch gut, bestell ich gleich" :) (y)
M4xw0lf
2020-06-20, 17:30:25
Ich hab unseren OLED f+r 6,50€ repariert. Nach der Analyse und dem öffnen des B7D brachte das neu verlegen der Kabel nichts. Gebrauchtes Wlan/BT Modul gekauft, eingebaut und der TV geht zu 100% wieder
Sauber :up:
Korfox
2020-06-21, 08:40:39
zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen (naja, 2,5)... beim Teamabend Donnerstag hatte ich meine Flasche Connemara mitgenommen (war ja nicht begeistert von gewesen), der von den Leuten sehr gut aufgenommen wurde inklusive: "Oh, der schmeckt ja gut und der brennt nicht so im Abgang - und der PReis ist ja auch gut, bestell ich gleich" :) (y)
Und zum Ausgleich jemanden zum flachlegen mitgenommen?
nein :) das 0,5 war, dass ich Werbung für mein Schreiben bei der angeheiterten Geschäftsführung gemacht habe :)
Fusion_Power
2020-06-24, 01:31:31
Michael Keaton wird im kommenden "The Flash" Film wieder Batman spielen! :cool:
Michael Keaton Reportedly In Talks To Return As Bruce Wayne/Batman In THE FLASH Movie! (https://www.comicbookmovie.com/the_flash/michael-keaton-reportedly-in-talks-to-return-as-bruce-wayne-batman-in-the-flash-movie-a176235)
https://hips.hearstapps.com/digitalspyuk.cdnds.net/16/47/1480144752-bruce-wayne.gif
Plutos
2020-06-25, 19:35:05
Meine Glückssträhne hört einfach nicht auf. Heute im Schnellrestaurant 10€ zu viel Wechselgeld rausbekommen (normalerweise sag ich ja was, aber doch nicht bei amerikanischen Multimilliardendollarunternehmen). :ucatch:
edit: mehr war das Essen allerdings auch nicht wert.
Der Sandmann
2020-06-25, 19:57:19
Michael Keaton wird im kommenden "The Flash" Film wieder Batman spielen! :cool:
Michael Keaton Reportedly In Talks To Return As Bruce Wayne/Batman In THE FLASH Movie! (https://www.comicbookmovie.com/the_flash/michael-keaton-reportedly-in-talks-to-return-as-bruce-wayne-batman-in-the-flash-movie-a176235)
https://hips.hearstapps.com/digitalspyuk.cdnds.net/16/47/1480144752-bruce-wayne.gif
Er ist zwar inzwischen deutlich älter aber immer noch mein Lieblingsdarsteller in der Rolle des Batman.
M4xw0lf
2020-06-29, 22:24:30
Dass wir schon ohne echte Hitzewelle bis Juni gekommen sind :usweet: #fckhtz
Den April verschlafen? ;D
Kehaar
2020-06-29, 23:25:50
Den April verschlafen? ;D
Der war vielleicht etwas wärmer und trockener als ein 'normaler' April. Aber eine Hitzewelle hab ich in Dresden jedenfalls nicht erlebt.
Radeonfreak
2020-06-29, 23:36:40
Wird Zeit das Sommer wird.
Screemer
2020-06-29, 23:43:36
Nope nope nopeti nope
https://i.pinimg.com/736x/f9/75/53/f97553b4712cdeb628dfe9eb043726ad.jpg
Nostalgic
2020-06-30, 10:36:03
Nope nope nopeti nope
https://i.pinimg.com/736x/f9/75/53/f97553b4712cdeb628dfe9eb043726ad.jpg
Hoodie fehlt.
Asaraki
2020-06-30, 11:25:45
Chef beim Kunden ist super happy mit mir im Home Office, gleich mal an meine eigenen Chefs weiterleiten lassen ^^ Damit steht einer weiterer Stein auf dem Weg zum Traumhaus irgendwo Abseits, yes yes yes! Und meine Freundin wird umworben um den PhD bei ihrem Wunschort zu machen, läuft bei uns :D
Überhaupt läuft viel zu viel gut, mache mir langsam Sorgen, dass bald was Schlimmes passieren muss, sonst hab ich Schulden beim Universum bis ans Ende meiner Tage ^^
Hoodie fehlt.
Hoodie vom Freund meinst :D
DoomGuy
2020-06-30, 22:24:49
Gerade im Hintergrund gehört: NordVPN schaltet TV-Werbung auf Comedy Central :up:
Blase
2020-07-03, 09:20:52
Bin jetzt mal weg - heiraten :wave::love2:
rokko
2020-07-03, 09:22:15
Viel Spass. :wave2:
Mr. Pink
2020-07-03, 10:04:20
Über den seit Jahren besten Sommer. In der Regel nicht zu warm mit reichlich Wasser für Flora und Fauna. :up:
Rooter
2020-07-03, 19:31:47
In der Regel nicht zu warm mit reichlich Wasser für Flora und Fauna. :up:Das ist aber nicht die Definition von "Sommer".
MfG
Rooter
Björn321
2020-07-03, 19:43:56
Job. Top Firma, Homeoffice, tolle Leute. Es wird nie langweilig. Ich hoffe es bleibt so!
Mr. Pink
2020-07-04, 11:28:35
Das ist aber nicht die Definition von "Sommer".
Doch, ein für unsere Breiten normaler Sommer.
Karümel
2020-07-05, 09:39:46
Am Wochenende 2 Wände im Wohnzimmer gestrichen und die Farbe passt meiner Meinung nach her wirklich gut.
https://i.ibb.co/XkJ8xsm/DSCF9403.jpg
Hab Einverständnis vom Eigentümer für meinen Enduro Spielplatz. 2000ha Wald sollten reichen, damit es nicht so schnell langweilig wird.
50er Pack Einwegmasken für 4,98 EUR (Amazon) innerhalb von 2 Wochen angekommen. Schön (y) angesetzt Lieferzeit 24.07. - 03.08.
Nostalgic
2020-07-10, 12:02:04
50er Pack Einwegmasken für 4,98 EUR (Amazon) innerhalb von 2 Wochen angekommen. Schön (y) angesetzt Lieferzeit 24.07. - 03.08.
Hab Anfang Mai noch 0,80€/Stück bezahlt ;(
du willst gar nicht wissen, wie lang ich meine Einmal-Maske, die ich im Urlaub von meinem Zahnarzt erhalten habe, trage... aber ich fand keine passendere Maske. natürlich habe ich mein Dreiecktuch, aber das rutscht (Knoten am Hinterkopf) und zwar kaufte ich auch zwei Masken bei Penny und die Playmobil-Maske in groß, aber die fühlen sich winzig an, enden direkt unter meiner Unterlippe, so dass ich meinen Mund nicht bewegen kann, ohne dass ich sie zurechtrücken muss.
Plutos
2020-07-12, 07:57:01
Zurückkehrendes Gefühl in den Hinterpfoten. :smile:
Spasstiger
2020-07-12, 09:20:03
Hab Einverständnis vom Eigentümer für meinen Enduro Spielplatz. 2000ha Wald sollten reichen, damit es nicht so schnell langweilig wird.
20 km^2 für artgerechte Enduro-Haltung? In Deutschland?
Ist ein Nutzwald mit einigen km Forstweg und auch so ganz interessantes Gelände dazwischen z.B. ne stillgelegte kleine Kiesgrube.
Nur bei Dämmerung darf ich nicht rein, damit die Jäger Ihr Ding machen können.
Gynoug MD
2020-07-14, 03:47:18
Hab so eben "sehr günstig" ein Fahrrad bekommen, etwas schrottig+hartzig, aber fährt sich gut.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.