Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber freut Ihr Euch gerade? Teil 3
sun-man
2021-10-21, 18:59:45
Paula von "The Taste". Klug, Hübsch und kocht scheinbar ganz wunderbar.
Plutos
2021-10-23, 03:24:41
Dass "Bum"pkins anscheinend nur ein kurzer Halloween-Trend waren (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11535711#post11535711). Ich meine, ernsthaft, wer es überhaupt jemals für eine gute Idee hielt, Teller mit dem Arschabdruck von Kleinkindern zu versehen, ist ein bisschen matschig im Kürbis…
Nostalgic
2021-10-23, 10:45:10
WTF?:confused:
Flyinglosi
2021-10-23, 10:58:28
Paula von "The Taste". Klug, Hübsch und kocht scheinbar ganz wunderbar.
Auch wenn ich damit „The Taste“ als eines meiner guilty pleasures oute: Wie kommst du drauf, dass die Frau klug ist? Hübsch ist natürlich Geschmacksache und Kochen scheint sie zu können. Aber wie man jemanden mit einem scheinbar inhaltlich derart begrenzten sprachlichen Repertoire („Ich finde ja wir Hobbyköche sind auch voll klasse“, „Einfach kann ja jeder“, „Es ist so toll wenn Mut mal belohnt wird“) aus der Ferne als klug einstufen kann, überrascht mich schon ein wenig. Wenn du ihr allerdings schon formhalber unbedingt ein drittes Attribut anheften willst, würde sich selbstverliebt anbieten.
Dass "Bum"pkins anscheinend nur ein kurzer Halloween-Trend waren (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11535711#post11535711). Ich meine, ernsthaft, wer es überhaupt jemals für eine gute Idee hielt, Teller mit dem Arschabdruck von Kleinkindern zu versehen, ist ein bisschen matschig im Kürbis…
Am Ende sind Aschenbecher aus Ton mit Handabdrücken der Kinder eben immer noch unschlagbar. Die Idee seine Kippen in sowas auszudrücken ist an Symbolkraft kaum zu überbieten.
Aber hey, unsere Nachbarin hat Gipsabdrücke ihrer drei Schwangerschaftsbäuche in der Garage hängen. Der mentale Knacks aus dem sowas hervor geht erschließt sich mir nichtmal im Ansatz.
sun-man
2021-10-23, 11:49:19
, überrascht mich schon ein wenig
Vielleicht bin ich einfach nicht so klug wie Du und empfinde es persönlich so?
Ich bin halt kein Einstein. Aber ich bin gelernter Koch und weiß das die Geschichte von Ihr nicht nur durch "Ehj, isch kann halt gut schmecken" kommt. Der Einäugige ist König unter den Blinden, weißt Du doch wenn Du so schlau bist anderen das abzusprechen.
Flyinglosi
2021-10-23, 11:55:42
Vielleicht bin ich einfach nicht so klug wie Du und empfinde es persönlich so?
Ich bin halt kein Einstein. Aber ich bin gelernter Koch und weiß das die Geschichte von Ihr nicht nur durch "Ehj, isch kann halt gut schmecken" kommt. Der Einäugige ist König unter den Blinden, weißt Du doch wenn Du so schlau bist anderen das abzusprechen.
Ich habe ihr nichts abgesprochen, sondern hinterfragt, warum du ihr dieses Attribut zuschreibst. Die Frau wiederholt seit zig Folgen nur Variationen der von mir genannten Satz-Beispiele. Das ist auch Ok, weils in der Sendung ja nicht darum geht, sich als besonders intelligent zu präsentieren. Aber ich komm ja z.b. auch nicht auf die Idee zu vermuten, sie wäre ein Tischtennis-Ass oder echt gut in Origami.
Nebenbei entbehrt der Unterton deines letzten Satz nicht einer gewissen Ironie, da du dich ja selbst als schlau genug eingestuft hast, um die Dame auf ein entsprechendes Podest heben zu können.
sun-man
2021-10-23, 15:07:57
Tja, so ist das. Nun wird die Dame halt Köchin.
Nebenbei entbehrt der Unterton deines letzten Satz nicht einer gewissen Ironie, da du dich ja selbst als schlau genug eingestuft hast, um die Dame auf ein entsprechendes Podest heben zu können.
Tja, ich kann mit Dinge leben. Du scheinbar nicht. Was Du da rein interpretierst ist Deine Sache. Ob meine weisen Worte das sind was sie zu sein scheinen? Meine Sache.
Ich find sie gut und interpretiere da rein was ich will, und nicht was Du heraus interpretierst. ;). Zumindest ich kann für mich behaupten derartige Dinge nicht aus dem Ärmeln schütteln zu können und Kochen ist auf der Ebene keine Routine. Ich hätte das "Klug" was Dich ja so stört, auch bei den meisten anderen da schreiben können. Verknüpfungen von Rezepten, Geschmäckern, Welches-Gewürz-Passt-Wozu und Co sind nicht was "Dumme" Menschen in der Abfolge können. Meine Meinung, leb halt damit.
https://www.instagram.com/platesbypaula/
Flyinglosi
2021-10-23, 15:22:44
Passt schon, hab nur den Fehler gemacht eine Aussage von dir ernst zu nehmen, beziehungsweise sie als inhaltlich relevant zu betrachten. Wird mir zukünftig so nicht mehr passieren.
Fusion_Power
2021-10-23, 15:31:46
Über den Nürnberger Prozess. Ich hoffe, sie sperren den Schreilord aka Lügenlord aka Lustlord aka Wutlord aka Drachenlord aka Derjeniche endlich weg und geben ihm die Medikamenten, die er benötigt. Seine Freundin aus Denken wird ihn ja sicher auch im Knast besuchen. ;D
https://www.t-online.de/region/nuernberg/news/id_91006056/-drachenlord-prozess-in-nuernberg-worum-es-vor-gericht-geht.html
Für Herrn Winkler kann man eigentlich nur Hoffen, dass er einen gesetzlichen Vormund bekommt. Seinen Nachbarn wünsche ich, dass sie das "Haus" auf seinem Grundstück möglichst bald abreißen und sie die wieder was vom Schreilord hören müssen.
Update:
Zwei Jahre Knast für das "Mobbingopfer". Ich hätte ja gedacht, dass ein YouTuber eher irgendwann einfährt wegen Steuerhinterziehung oder so. Ok, dafür geht man für schwere Körperverletzung und Beleidigung nicht so lange in den Bau. Jetzt gibt es keinen Ofenkäse mehr, aber das Dorf hat endlich Ruhe.
Wow, klingt hart. Ich kenne den Fall nicht im Detail, man hört im netz halt ab und an mal was über diesen Drachenlord. Mein Eindruck ist aber ehr, dass da jemand aktiv gemobt wurde und sich halt gewehrt hat. Würde ich auch tun und ich wurde oft gemobt. Wer würde das nicht? Nichts tun ist jedenfalls der falsche Weg. mag sein dass der Angeklagte hier noch wegen anderer Vergehen belangt wurde aber sich wehren bei Mobbing darf alleine kein Strafbestand sein.
sun-man
2021-10-23, 16:43:05
Passt schon, hab nur den Fehler gemacht eine Aussage von dir ernst zu nehmen, beziehungsweise sie als inhaltlich relevant zu betrachten. Wird mir zukünftig so nicht mehr passieren.
Gut.
Frage. Ist Einstein ein kluger Mann gewesen?
Endlich! Zum 01.12. ein Upgrade des Glasfasertarifs bei Eon von 300down 50up auf 500down 250up gebucht. Kostet 79,90 statt 65€. Ich hatte ja noch Hoffnung bei der Deutschen Glasfaser mit ran zu kommen, und deshalb mit dem Upgrade noch gewartet. Aber die sind stur und schließen hier vorerst nur Haushalte mit geringer Bandbreite an (ja, ich habe zwei Glasfasern von zwei Anbietern vor dem Haus liegen :D). Gigabit ist mit 120€ einfach noch zu teuer ;(
The Sadness kommt "garantiert" 2022 uncut über Capelight nach Deutschland, auch wenn die FSK es erstmal abgeschmettert hat =)
Kartenlehrling
2021-10-24, 21:06:40
Das Du dir immer soo ein Metzgerdreck ansehen kannst,
als Jugendlicher haben wir uns diese Art von Horrorfilme ja auch angeschaut,
einfach der Reiz des Verboten, aber heutzutage ... neee??!
https://media4.giphy.com/media/3orifbaa1xOpr963Mk/giphy.gif?cid=ecf05e47i3adak17xew7pq7h7b3wmdmknas66sb2gwnrwlh8&rid=giphy.gif&ct=g
Mörkborg wird einen Ableger bekommen :umassa:
https://gamingtrend.com/news/cy_borg-a-new-cyberpunk-spinoff-game-based-off-mork-borg-is-announced/
Hucke
2021-10-26, 18:06:17
Der Akku im Switch Pro Controller lässt sich tauschen. Grad mal 6 Schrauben und schon kann man das Ding rausnehmen und ein neues Modell einsetzen. Hätte ja jetzt Lötarbeiten erwartet. :biggrin:
sun-man
2021-10-28, 08:44:17
Ich habe ihr nichts abgesprochen, sondern hinterfragt, warum du ihr dieses Attribut zuschreibst. Die Frau wiederholt seit zig Folgen nur Variationen der von mir genannten Satz-Beispiele. Das ist auch Ok, weils in der Sendung ja nicht darum geht, sich als besonders intelligent zu präsentieren. Aber ich komm ja z.b. auch nicht auf die Idee zu vermuten, sie wäre ein Tischtennis-Ass oder echt gut in Origami.
Gewinner: Paula
Sicher weil "sie nicht so klug" ist.
Erneute Frage. Hälst Du Einstein für klug, oder such Dir einen aktuellen Nobelpreisträger aus.
Hälst Du Mälzer für Klug? Immerhin redet der frei Schnauze Küchenslang. Kann ja dann eigentlich nicht?
Flyinglosi
2021-10-28, 09:23:14
Gewinner: Paula
Sicher weil "sie nicht so klug" ist.
Erneute Frage. Hälst Du Einstein für klug, oder such Dir einen aktuellen Nobelpreisträger aus.
Hälst Du Mälzer für Klug? Immerhin redet der frei Schnauze Küchenslang. Kann ja dann eigentlich nicht?
Danke, der Post beantwortet meine ursprüngliche Frage. Ich hab mich ja gefragt, wieso du der Dame dieses Attribut zuschreibst (wohlgemerkt ohne es ihr selbst automatisch abzusprechen, ich sehe nur selbst keinen direkten Hinweis dafür). Wenn du aber als diesbezüglichen Nachweis den Gewinn einer Kochsendung mit der Entdeckung des Photoeffekts oder ähnlicher intellektuellen Leistungen gleichsetzt, weiß ich wo der Schuh drückt ;)
Aber lassen wir das. Freu dich lieber, dass deine Favoritin gewonnen hat! Ich hätte es zu Beginn der Sendung ja Katrin gegönnt, aber habe vermutet das es Hanna wird. Aber am Ende bin ich vorallem zufrieden, dass es nicht Christopher für sich entschieden hat. Der war mir als einziger wirklich extrem unsympatisch.
Wobei ich in 2 Wochen eh schon wieder alle vergessen haben werde.
sun-man
2021-10-28, 10:00:30
Wenn du aber als diesbezüglichen Nachweis den Gewinn einer Kochsendung mit der Entdeckung des Photoeffekts oder ähnlicher intellektuellen Leistungen gleichsetzt, weiß ich wo der Schuh drückt ;)
Wenn Du das so einstufst weiß ich auch wo bei Dir der Schuh drückt. Natürlich war mir nicht klar das eine Auszeichnung in der Form des Nobelpreises über vielen anderen steht. Ich bin mir sogar relativ sicher das auch Einstein kaum alleine ne Wurst hätte warm machen können oder gar keine Idee aus dem Steihgreif hätte was man mit Himbeeren machen kann außer sie sich in die Schnöd zu drücken.
deine Favoritin
War es ja nicht. Wieder das Problem, Du denkst zu viel und meinst das es klug ist.
Flyinglosi
2021-10-28, 10:04:24
War es ja nicht. Wieder das Problem, Du denkst zu viel und meinst das es klug ist.
Auf den Tag wo ich mal was von mir selbst Gedachtes oder Erdachtes als klug empfinde, freue ich mich ;)
Ihr schaut Kochsendungen und streitet darüber, mehr muss man zu klug doch nicht mehr sagen ;D
Flyinglosi
2021-10-28, 10:09:35
Ihr schaut Kochsendungen und streitet darüber, mehr muss man zu klug doch nicht mehr sagen ;D
Das trifft es recht gut auf den Punkt :D
00-Schneider
2021-10-28, 15:02:03
Kurz vor 9:00 Uhr für 1,77 getankt. Pünktlich um 9:00 Uhr, als der Hahn noch im Auto steckte springt die große Anzeige auf 1,84.
Fusion_Power
2021-10-29, 15:09:07
Ich konnte gestern für einen Euro unseren Nahverkehr nutzen, theoretisch den ganzen Tag. Die hatten da wohl ihre "Los Wochos" oder so, zumindest einmal im Jahr, wurde mir gesagt. Schöne Geste. Denn sonst zahlt man hier in der Pampa für ein Busticket deutlich mehr als nur einen Euro - für eine Fahrt wohlgemerkt.
Philipus II
2021-10-29, 22:40:39
Ab Dezember nimmt Easyjet die erste innerdeutsche Strecke wieder auf. Endlich gehts zurück Richtung Normalität beim innerdeutschen Reisen und die Abzocke durch die LH-Gruppe wird eingeschränkt.
Nostalgic
2021-10-29, 23:40:36
Heute das erste Mal seit 1,5 Jahren wieder im Hallenbad 🏊 gewesen.
Bei dem Wetter waren alle lieber draussen und ich hatte die Stunde das ganze Becken nur mich. Ein Traum :smile:
sun-man
2021-11-05, 14:02:33
So gut
https://www.golem.de/news/apples-poliertuch-im-test-der-lappen-fuer-gut-betuchte-2111-160802-2.html
Für unseren zweiten Test haben wir uns ein Macbook Air geschnappt und überprüft, wie gut die Tücher reinigen. Dazu haben wir das Display mit reichlich Fingerabdrücken versehen und eine Prise Mehl darübergestreut - unser simulierter Staub. Das Macbook stand übrigens nicht auf der Kompatibilitätsliste, dennoch hat das Apple-Tuch es - wenig überraschend - nicht zerstört, sondern unsere Fettfinger und den Staub schnell beseitigt.
Dr.Doom
2021-11-05, 15:29:22
Für den unsachgemäßen Gebrauchen haben sowohl Gerät als auch Tuch nun die Garantie verspielt.
Das Söldnerkommando ist auf Prime. Der Film lief auf Schlefaz und war wohl nur kurze Zeit in der Mediathek - und nun bei Turbine im Spezialmediabook verfügbar.
https://www.amazon.de/Das-Söldnerkommando-Squad-Jean-Glaudé/dp/B08D5Y477L
large molecule
2021-11-07, 19:25:19
https://ch.ambition.life/pages/uber-uns
Den ganze Bullshit der letzten Jahrzehnte komprimiert in einem einzigen, offenbar in höchsten Massen erfolgreichen Shop vereint vorzufinden- auf Schweizer Preisniveau natürlich ;D
Watson007
2021-11-08, 19:32:22
Gehaltserhöhung und Prämie bekommen
mehr als ich erwartet habe
angesichts meines Alters und Berufserfahrung wahrscheinlich trotzdem nur Mittelfeld, aber es wird
Flyinglosi
2021-11-09, 14:18:02
Hab grad ne kleine Ausfahrt mit meinem Bagger gemacht und bin einem Nachbar zur Hand gegangen :smile:
Plutos
2021-11-09, 17:20:36
Nach ein paar Problemen mit dem E-Porto Add-In der Deutschen Post für MS Word dachte ich schon, mein Office 2007 wäre nun endgültig zu alt (offiziell wird erst Office 2013 aufwärts unterstützt), aber siehe da, nach einem manuellen Update des Add-Ins läuft doch wieder alles. :smile:
sun-man
2021-11-09, 18:15:57
Avocadoadolf ^^....Reiskanzler und so kannte ich ja von Hildmann, aber Avocadoadolf ist Neu und bringt mich zum schmunzeln. Gelesen in den Anon-Kommentaren.
Plutos
2021-11-10, 17:57:03
Ich habe endlich meine letzten "Schleck-Briefumschläge" aufgebraucht (dass die wegen Covid noch nicht verboten wurden!?), jetzt habe ich nur noch die selbstklebenden. Briefmarken drucke ich sowieso als E-Porto aus. Meine zukünftigen Briefe kommen also komplett ohne Anwendung von Speichel aus. :smile:
[MK2]Mythos
2021-11-10, 19:47:38
Über die PN eines users der im Marktplatz gerne ssds für überteuerte Preise anbietet und dabei so unhöflich ist, wie nur möglich.
Meine erste Beschimpfung im 3Dcenter per PN! :heart::love::heart::uhippie:
M4xw0lf
2021-11-10, 20:20:53
Ich habe endlich meine letzten "Schleck-Briefumschläge" aufgebraucht (dass die wegen Covid noch nicht verboten wurden!?), jetzt habe ich nur noch die selbstklebenden. Briefmarken drucke ich sowieso als E-Porto aus. Meine zukünftigen Briefe kommen also komplett ohne Anwendung von Speichel aus. :smile:
Schluss mit dem Versenden von Genmaterial - endlich Anthrax-Umschläge und Biefbomben vom Unubomber :uup:
Nostalgic
2021-11-11, 14:53:25
Ich habe endlich meine letzten "Schleck-Briefumschläge" aufgebraucht (dass die wegen Covid noch nicht verboten wurden!?), jetzt habe ich nur noch die selbstklebenden. Briefmarken drucke ich sowieso als E-Porto aus. Meine zukünftigen Briefe kommen also komplett ohne Anwendung von Speichel aus. :smile:Kann man die selbstklebenden Briefmarken nicht nur im 10er Pack kaufen? Wäre mir als Wenigversender wegen der jährlichen Portoschwankungen zu heikel:freak:
universaL
2021-11-11, 15:33:15
Kann man die selbstklebenden Briefmarken nicht nur im 10er Pack kaufen? Wäre mir als Wenigversender wegen der jährlichen Portoschwankungen zu heikel:freak:
neuerdings mache ich das gerne per:
#PORTO
8STLCODE
weder drucken, noch kleben und den Stift hat man eh zur Hand für die Adresse... ...und die App auch wegen Packstation, etc...
M4xw0lf
2021-11-11, 16:07:02
Jo, dieses Porto zum selber drauf schreiben war Mal eine echt gute Neuerung bei der Post (y)
Die App hat bei mir nie funktioniert :uponder:
Nostalgic
2021-11-11, 21:10:57
#PORTO
Was ist das wieder für eine Teufelei? :eek:
M4xw0lf
2021-11-11, 22:58:10
Was ist das wieder für eine Teufelei? :eek:
Eine Art Beschwörungsformel zur Erlangung eines Runenworts das +1 auf Briefzustellung verleiht
Plutos
2021-11-11, 23:00:14
Und wie verhindert die Post, dass all diese Briefe in Porto (bzw. von Sachsen aus in Bordeaux) landen? :uponder:
registrierter Gast
2021-11-12, 00:06:33
Jo, dieses Porto zum selber drauf schreiben war Mal eine echt gute Neuerung bei der Post (y)
So eine "Briefmarke" brauchte ich neulich auch.
Aber 2,70EUR Porto bieten sie in der App nicht an. :facepalm:
Karümel
2021-11-12, 14:41:04
Cousin hat in München nen Job gefunden und fürs erste Jahr gibt es eine günstige "Werkswohnung" schön preiswert.
Glückspilz
Watson007
2021-11-13, 12:30:00
Vormundschaft über Britney Spears aufgehoben
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/britney-spears-109.html
Da kann sie ja endlich soviele Tittenbilder Posten wie sie will xD
Cerise
2021-11-13, 13:41:37
So eine "Briefmarke" brauchte ich neulich auch.
Aber 2,70EUR Porto bieten sie in der App nicht an. :facepalm:
Jupp, versteht kein Mensch, wieso diese Briefart ausgenommen ist. Aber ansonsten top Sache, wir machen es nur noch so
das neue Kickstarter Projekt von Johan "Mörk-Borg" Nohr wurde heute freigeschaltet und bereits vierfach übertroffen
https://www.kickstarter.com/projects/jnohr/cy-borg
vad4r
2021-11-17, 09:40:38
Der Bully, der mein Sohn und andere in Kindergarten und Schule über Jahre terrorisiert und gemopt hat, wird mit 17 Vater. Gesprächsthema Nr.1 im Dorf und alle freuen sich für das junge Glück.
Ich glaub, ich schenk denen zur Geburt einen Fliesentisch :D
RainingBlood
2021-11-17, 10:08:12
der Burger kam schön cremig wieder raus. Wie Softeis.
Plutos
2021-11-17, 12:43:16
Neue Schraube mit viel Pattex in den Reifen gedreht, Luft hält wieder (notdürftig). :smile:
Nostalgic
2021-11-17, 12:44:10
geht mir ähnlich, die letzten Tage zu viel Nüsse gefressen:ubigboy:
large molecule
2021-11-17, 18:19:36
Tidal hat seine Abos angepasst und dem Standard-Abo 1411 kbps FLAC spendiert (y) (y) (y)
Tony Gradius
2021-11-17, 18:44:32
Neue Schraube mit viel Pattex in den Reifen gedreht, Luft hält wieder (notdürftig). :smile:
Redest du von einer Schubkarre, die dringend und sofort zur Fertigstellung irgendwelcher Arbeiten benötigt wird oder von einem Auto? Fahrrad schließe ich bauartbedingt mal aus....
Mega-Zord
2021-11-17, 19:14:59
Ich hatte mal einen Nagel ohne Kleber im Autoreifen. Da bin ich einige Wochen mit gefahren. Die Nachbarn haben nur doof geguckt, wenn ich jeden zweiten Tag mit der Fahrradpumpe wieder Luft in den Reifen geblasen habe. ;D
Nostalgic
2021-11-17, 22:33:58
Ihr seit doch alles Hasardeure;D
Watson007
2021-11-20, 18:21:59
Der Weihnachtsmarkt in Unna läuft noch... Mit 3G-Regel
Doch an vielen Stellen zu eng, ich empfehle Masken zu tragen.
Die Bratwürste sind auf solchen Märkten auch oft verkohlt, etwas genauer hingucken, Acrylamid und so ^^
Aber ansonsten finde ich ihn ganz gut... Wie immer Frage ich mich wer das alles essen soll
Plutos
2021-11-20, 18:23:50
Hauptsache die Merkelpoller halten.
Shink
2021-11-22, 20:23:47
https://xn--blmel-lva.finance/
To the moon
DrumDub
2021-11-26, 09:20:04
https://xn--blmel-lva.finance/
To the moon wtf?
Shink
2021-11-26, 11:07:02
wtf?
Kryptowährung von einer österreichischen Satirezeitschrift. Ziemlich erheiternd, wie einfach man so etwas offenbar selber erstellen kann.
Im Fachjargon nennt man das den "Idealschiss"
So weich, dass Du nicht drücken musst, so hart, dass Du nicht wischen musst.
Nostalgic
2021-11-26, 12:28:44
Gestern in "nur" 4,5 Stunden Eigentümerversammlung die lange überfällige Dachsanierung durchgebracht.
Dank 2G blieben auch ein paar der Querulanten fern, die Investitionen jahrelang blockiert hatten.
Neue Hausverwaltung scheint auch viel kompetenter als die vorherige, zumindest klappt die Kommunikation besser.
large molecule
2021-11-27, 11:09:31
Dass BMW den Genderdiversityfail nicht mit macht und stattdessen einfach noch mal das generische Maskulinum erklärt;D
Fahrzeug Kaufvertrag
(Die männliche Schreibweise bezieht sich auf Männer und Frauen)
Watson007
2021-11-30, 23:52:39
Meine Eltern haben die Drittimpfung erhalten, endlich
large molecule
2021-12-01, 12:58:22
https://www.srf.ch/news/schweiz/gebuehren-fuer-mobilitaet-staedte-wollen-road-pricing-testen-bund-geht-das-zu-wenig-weit
Die (steuerfinanzierten) Strassen denen, die es sich leisten können!;D
Opprobrium
2021-12-01, 19:38:26
Daß ich eine Stunde füher losgefahren bin als geplant, damit ich Pufferzeit zum Umsteigen habe
Daß ich Umsteigebahnhof nochmal meine Verbindung gecheckt habe und so erfahren habe, daß in Braunschweig ab 20:00 eine Bombe entschärft wird.
Daß der freundliche Schaffner mich trotz Zugbindung eine Stunde eher hat mitfahren lassen.
Daß ich jetzt nicht nur eine Stunde früher ankomme als geplant, sondern daß es, wie mir der freundliche Schaffner gerade im Vorbeilaufen mitteilte, fraglich ist ob ich mit dem eigentlichen Zug überhaupt noch heute angekommen wäre.
:smile:
EdRu$h
2021-12-01, 19:58:56
VwSfZPFeLco
Es geht endlich weiter :D
Nostalgic
2021-12-01, 20:10:00
Ölwechsel, dabei drunter schauen lassen. Alles in Butter:smile:
https://youtu.be/VwSfZPFeLco
:ulol: neue Neonreklame, gleich mal das Cyberpunk Upgrade bekommen
Plutos
2021-12-01, 21:32:08
https://youtu.be/VwSfZPFeLco
Ist das ein Supermarkt speziell für geistig Behinderte oder ist das einfach die normale Alkoholikerbevölkerung dort? :|
anorakker
2021-12-02, 08:32:51
Ist das ein Supermarkt speziell für geistig Behinderte oder ist das einfach die normale Alkoholikerbevölkerung dort? :|
Ja zweiteres, wie es wohl an jeder 2. Ecke halt Obdachlose in der Nähe von Billigsupermärkten gibt.
Finds eher ganz schön schäbig, dass SpiegelTV absolut nichts besseres einfällt als aus Alkoholikern "Hamburger Originale" zu machen.
Leute die Spass haben so etwas zu gucken würden wahrscheinlich auch in einen Zoo gehen wo Behinderte ausgestellt werden.
Einmal ne Doku drüber hat ja gereicht, aber das ist ja einfach nur noch Bedürftige zur Schau stellen.
Flyinglosi
2021-12-02, 08:43:48
@anorakker: Ohne so ein Format gutheißen zu wollen könnte man aber genauso gut argumentieren, dass man sich damit eben nicht vor dem Thema verschließt.
Ich ärgere mich gerade über unseren Personalchef, der mir den Corona-Bonus als Gehaltserhöhung verkaufen will und auf meinen Vorschlag zur Gehaltserhöhung nicht eingeht. Und das, obwohl mein Vorschlag noch deutlich unter dem regional üblichen Durchschnitt liegt. Wird wohl Zeit mal wieder die Indeed-App zu installieren :mad:
So, heute das erste Vorstellungsgespräch gehabt. Lief gar nicht so verkehrt. Super sympathische Menschen, gute Bedingungen, Bezahlung und Firmenwagen passen auch. Mal sehen was daraus wird, wir wollen am Montag noch einmal telefonieren :) Ich könnte sogar den Hund mit ins Büro nehmen (wenn ich denn ins Büro fahren würde, aktuell ist 100% Homeoffice angesagt). Bin tatsächlich etwas aufgeregt, was mich selbst überrascht :D
@anorakker: Ohne so ein Format gutheißen zu wollen könnte man aber genauso gut argumentieren, dass man sich damit eben nicht vor dem Thema verschließt.
Ich habe tatsächlich erst durch eine spezifische RTL2-Sendung angefangen, Geld an die Kältehilfe etc. zu geben. Man lebt halt sehr oft in der eigenen Filterblase und ich sehe mich da besonders Elfenbeinturm-ig.
Watson007
2021-12-03, 23:46:02
Nextcloud 23 ist raus :smile:
Das neue Online-Office, basierend auf Collabora, macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck
Ist die neue Backup-App wirklich schon raus? Finde sie nicht iim App Store irgendwie...
Edit: Joplin funktioniert doch!
Problem bei mir war, dass ich am Desktop eine alte Version, am Handy eine neue Version hatte, und beides synchronisieren wollte.
Da muss ich bei der Android-App aber bemängeln dass es kaum möglich ist, die Meldung des veralteten Synchronisationsziels wieder wegzubekommen.
Verzeichnisse am Server löschen, lokale Daten löschen, reichte nicht aus.
Stattdessen musste ich am Handy alle Applikationsdaten der App löschen und nochmal von vorn anfangen.
Aber jetzt gehts und ich kann über meine Nextcloud synchronisieren...
Plutos
2021-12-06, 16:27:51
Ich habe tatsächlich mal einen kompletten Labello aufgebraucht, ohne ihn vorher zu verlieren oder wegzuwerfen.
big_lebowski
2021-12-06, 16:33:58
Ich habe tatsächlich mal einen kompletten Labello aufgebraucht, ohne ihn vorher zu verlieren oder wegzuwerfen.
Ich würde diese Lippenbalsamstifte nicht zu häufig verwenden. Nachher kommt man nicht mehr ohne aus.
I shit you not:
https://www.news.de/gesundheit/855653097/macht-lippenpflege-suechtig-sucht-nach-lippenbalsam-labello-und-co-wahr-oder-falsch/1/
Plutos
2021-12-06, 16:36:54
Ich habe dazu ungefähr 4 Jahre gebraucht, ich glaube meine Konsum ist noch unbedenklich. ;) Ich verwende diese Dinger tatsächlich nur, wenn ich mal wieder so spröde Lippen habe, dass sie schon beim Lächeln anfangen zu bluten (geiler Effekt, aber schmerzhaft). :O
Aber im Grunde hast du natürlich Recht, Dosis <=> Gift unzo. (y)
big_lebowski
2021-12-06, 16:44:22
Ich benutze für sowas Kokosöl. Erfüllt seinen Zweck und ist zudem noch spottbillig. Außerdem schmeckt es auch saulecker.:biggrin: Nachteil: für unterwegs ungeeignet.
DrumDub
2021-12-06, 18:27:34
das beste ist das hier (https://blistex.de/produkte/lippenbalsam/)! labello ist dreck genau wie die ganzen anderen fettstifte.
large molecule
2021-12-06, 18:46:41
Wozu überhaupt Fettstiftsucht, wenn es Nasenspray gibt?
Plutos
2021-12-06, 19:24:48
das beste ist das hier (https://blistex.de/produkte/lippenbalsam/)! labello ist dreck genau wie die ganzen anderen fettstifte.
Auf den ersten Blick unterscheiden die sich jetzt von den Inhaltsstoffen her nicht signifikant, sind halt beides Mischungen verschiedener Pflanzenöle und Hilfsmittel.
sven2.0
2021-12-06, 19:30:33
ich nehm das Fett von meiner Stirn
large molecule
2021-12-06, 19:35:49
Da sind ebenfalls Kohlenwasserstoffe, dubiose Proteine und sogar Cholesterin drin. Ich würde die Langzeitfolgen nicht unterschätzen.
M4xw0lf
2021-12-06, 19:38:39
ich nehm das Fett von meiner Stirn
Und wie sollen wir jetzt da dran kommen?
Karümel
2021-12-06, 19:57:14
Bitte bitte lasst das wahr werden.
F8LSngVNBw8
So, heute das erste Vorstellungsgespräch gehabt. Lief gar nicht so verkehrt. Super sympathische Menschen, gute Bedingungen, Bezahlung und Firmenwagen passen auch. Mal sehen was daraus wird, wir wollen am Montag noch einmal telefonieren :) Ich könnte sogar den Hund mit ins Büro nehmen (wenn ich denn ins Büro fahren würde, aktuell ist 100% Homeoffice angesagt). Bin tatsächlich etwas aufgeregt, was mich selbst überrascht :D
Ich hab den Job ;D Nächstes Jahr gehts dann los. Auch nach Corona 2 Tage die Woche im Homeoffice, bis dahin 5 Tage die Woche. Gleitzeit. Firmenwagen zur freien Auswahl. Mo' money :cool: Gute Quote bei den Bewerbungen: 1 Bewerbung, 1 Treffer :)
senator
2021-12-06, 20:10:09
In 2 Wochen bin ich endlich das Hybridgeraffel (DSL 16000 wovon 12000 ankommen LTE 50000 wovon 20000 ankommen wenns gut läuft)Dann kommt MagentaZuhause Regio L mit 100/40 Mbit Up/Download.
Und endlich die TV Boxen weg, Magenta TV dann über Firetv Stick.
Plutos
2021-12-06, 20:13:05
Regio-Tarif bester Tarif!
Aber ob am TV jetzt eine Box oder ein schnieker Stick hängen ist doch Jacke wie Hose vong fehlendem Bedienkomfort her.
senator
2021-12-06, 20:20:52
Regio-Tarif bester Tarif!
Aber ob am TV jetzt eine Box oder ein schnieker Stick hängen ist doch Jacke wie Hose vong fehlendem Bedienkomfort her.
Normal ja,aber ich darf meine Box jeden 2 Tag stromlos machen,und wie oft ich die Fernbedienung neu verbinden muss zähl ich schon nicht mehr.Kann also nur besser werden 😁
Kartenlehrling
2021-12-06, 22:43:39
Und endlich die TV Boxen weg, Magenta TV dann über Firetv Stick.
Ganz ehrlich, das wurde ich mir noch überlegen.
Erst wenn man es wirklich vergleichen kann, wird man feststellen das die Magenta Mediabox 401, es eigentlich wirklich gut macht.
Vorallem weil MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter fehlen viele Funktionen,
4k Sender fehlen, Ton ist nur noch Stereo, einige HD Sender fehlen, die Mediateken wichtiger Filmsender fehlen.
Die Programführung und Senderwechseln ist über die App eine katastrophe, teilweise ist auch die Bildqualität schlechter.
Man kann über die Telekom Mediabox schimpfen, aber erst wenn sie weg ist,
merkt man das sie es doch gut gemacht hat. :rolleyes:
senator
2021-12-06, 23:45:33
Ganz ehrlich, das wurde ich mir noch überlegen.
Erst wenn man es wirklich vergleichen kann, wird man feststellen das die Magenta Mediabox 401, es eigentlich wirklich gut macht.
Vorallem weil MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter fehlen viele Funktionen,
4k Sender fehlen, Ton ist nur noch Stereo, einige HD Sender fehlen, die Mediateken wichtiger Filmsender fehlen.
Die Programführung und Senderwechseln ist über die App eine katastrophe, teilweise ist auch die Bildqualität schlechter.
Man kann über die Telekom Mediabox schimpfen, aber erst wenn sie weg ist,
merkt man das sie es doch gut gemacht hat. :rolleyes:
Klar,stimmt alles...aber 4k kann ich mit den Boxen eh knicken bei 12000 die ankommen.Bei einer wäre es kein Problem,aber mit 2 Boxen oder bei einer Aufnahme ist nur SD verfügbar.Wir sind Entertain Nutzer der ersten Stunde und die Box ist bisher,ausser dem ersten Receiver,die schlechteste.
Kartenlehrling
2021-12-07, 10:54:37
Wie gesagt ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen und da sind die MagentaTV Apps auf dem SamsungTV und
Applebox schlechter, sehr viel schlechter als die Mediareseiver401.
Wenn du schon nur so wenig Bandbreite hast wird es mit dem Firestick und TVapp nicht besser,
da sie bei jedem Umschalten erst die Qualität runterfahren bzw. überprüfen.
Früher wurde den Receiver gesondert Bandbreite zugesichert, das ist glaub ich in den letzten Jahren weggefallen.
Auch mit deinen neuen MagentaZuhause Regio L mit 100/40 Mbit Up/Download, wird bei den App immer erst die Qualität runtergefahren bei jeden Umschalten.
Bei ebay gibts die 401er Box für 90€, wenn du immer noch eine Mietebox hast und dieses nicht mehr bezahlen willst.
senator
2021-12-07, 11:23:12
Wie gesagt ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen und da sind die MagentaTV Apps auf dem SamsungTV und
Applebox schlechter, sehr viel schlechter als die Mediareseiver401.
Wenn du schon nur so wenig Bandbreite hast wird es mit dem Firestick und TVapp nicht besser,
da sie bei jedem Umschalten erst die Qualität runterfahren bzw. überprüfen.
Früher wurde den Receiver gesondert Bandbreite zugesichert, das ist glaub ich in den letzten Jahren weggefallen.
Auch mit deinen neuen MagentaZuhause Regio L mit 100/40 Mbit Up/Download, wird bei den App immer erst die Qualität runtergefahren bei jeden Umschalten.
Bei ebay gibts die 401er Box für 90€, wenn du immer noch eine Mietebox hast und dieses nicht mehr bezahlen willst.
Geht nicht um die Mietbox,die bei Magenta Zuhause Regio L eh nicht funktioniert,Filme und Serien werden gestreamt.Wenn mir das mit dem Magenta TV über den Stick nicht gefällt,dann buche ich joyn oder waipu tv.Das Hauptaugenmerk liegt beim schnelleren Internet.
sun-man
2021-12-07, 20:31:52
Feuer und Flamme Staffel 5 im Januar
Argo Zero
2021-12-07, 21:13:32
... über die baldige Einweihungsparty nach dem Umzug <3
Opprobrium
2021-12-08, 12:45:44
Daß sowohl CPU als auch Mainboard die Konstruktionsversuche meines Bruders überlebt haben, der die CPU einfach auf den Sockel gelegt und den Lüfter angeschraubt hat, ohne den am Mainboard befindlichen Hebel zu bemühen ;D
Fusion_Power
2021-12-10, 01:11:48
Daß sowohl CPU als auch Mainboard die Konstruktionsversuche meines Bruders überlebt haben, der die CPU einfach auf den Sockel gelegt und den Lüfter angeschraubt hat, ohne den am Mainboard befindlichen Hebel zu bemühen ;D
:eek: Darf man fragen wie alt der Bruder ist?
Ich freue mich dass ich mein Prepaid-Notfall-Handy doch noch für 5€ aufladen konnte. Hab mich im Parallel-Thread vor einiger Zeit geärgert, dass es Prepaid Guthaben fast nur noch ab mindestens 15€ zu kaufen gibt. Darüber hinaus wurden viele Möglichkeiten wohl abgeschafft, das Guthaben direkt an Kassen von T-Mobile Shops zu beliebigen Beträgen aufzuladen. Nun, ich bin aber fündig geworden - Auf Amazon. :D
Zumindest bei Congstar gibts noch ne "Gift" Option mit der man jemandem (oder sich selber) Guthaben verschenken kann, eben auch für 5€. Hoffe das bleibt auch so. Hab jetzt erst mal wieder mindestens ein Jahr Ruhe bevor der Provider mich nervt dass ich mal wieder Guthaben aufladen muss oder der Vertrag wird gekündigt. :rolleyes:
Plutos
2021-12-10, 03:45:37
Bayer siegt im Glyphosat-Verfahren :smile:
Reaping_Ant
2021-12-10, 04:23:08
Zumindest bei Congstar gibts noch ne "Gift" Option mit der man jemandem (oder sich selber) Guthaben verschenken kann, eben auch für 5€.
Das muss ich mir merken. Meine deutsche SIM-Karte ist ebenfalls von Congstar und mittlerweile hat sich da einiges an Guthaben aus den Zwangs-Aufladungen angesammelt, da ich sie nur auf meinen (in letzter Zeit seltenen) Heimatbesuchen nutze.
Fusion_Power
2021-12-10, 12:12:02
Das muss ich mir merken. Meine deutsche SIM-Karte ist ebenfalls von Congstar und mittlerweile hat sich da einiges an Guthaben aus den Zwangs-Aufladungen angesammelt, da ich sie nur auf meinen (in letzter Zeit seltenen) Heimatbesuchen nutze.
Ich hab auch erst mal gesucht bis ich ne Alternative fand, an Amazon hab ich zuerst gar nicht gedacht. :D
Hier noch der Link zum Congstar Angebot (https://www.amazon.de/congstar-Prepaid-Guthaben-Deutschland-Mail/dp/B07MMNFRFP/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8). Meine Eltern haben eine O² Prepaid-Karte. Da gibts aber wohl auch nur Aufladen ab 15€ über Amazon, schade.
Opprobrium
2021-12-10, 14:26:52
:eek: Darf man fragen wie alt der Bruder ist?
Mitte 30. Ist aber OK, der hat kleine Kinder, hat vorher noch nie einen PC zusammengebaut und das ganze spät Abends in einer freien Stunde unter erschwerten Bedingungen (wenig Platz, schlechtes Licht) probiert.
Da er jetzt mehrere Wochen ziemlich sicher war 180-500€ vernichtet zu haben wird es ihm eine Lehre gewesen sein, und nun ist die Erleichterung groß :smile:
Fusion_Power
2021-12-10, 15:03:58
Mitte 30. Ist aber OK, der hat kleine Kinder, hat vorher noch nie einen PC zusammengebaut und das ganze spät Abends in einer freien Stunde unter erschwerten Bedingungen (wenig Platz, schlechtes Licht) probiert.
Da er jetzt mehrere Wochen ziemlich sicher war 180-500€ vernichtet zu haben wird es ihm eine Lehre gewesen sein, und nun ist die Erleichterung groß :smile:
Ah, OK. Dann gehts ja noch, Glück gehabt. ^^
Erinnert mich an meine Zeit in nem längeren IT Praktikum. Kleiner Computerladen, da gabs teils lustige Storys von gescheiterten PC Selbstbau-Versuchen. Zwei Teens kamen rein mit ihrem halbfertigen Bastelversuch von einem PC, die hatten z.B. das Mainboard ohne Abstandshalter ins Gehäuse geschraubt. Trotz der Gefahr von potentiellen Kurzschlüssen und dem ungesund gebogenen Board war das Ding aber tatsächlich noch intakt. :D
Asaraki
2021-12-10, 15:14:59
HW geht zum Glück deutlich weniger schnell kaputt als wir Bastler befürchten :-)
Dafür geht's dann kaputt, wenn du dir nicht einmal erklären kannst, was du da falsch gemacht hast ^^
Gratz an den Bruder. Zum neuen PC gleich noch eine Dosis Adrenalin frei Haus ^^
Ontopic : Neues Arbeitsfeld macht richtig Laune... I like it. Und Beförderung sollte damit auch klargehen =)
Opprobrium
2021-12-10, 15:56:17
HW geht zum Glück deutlich weniger schnell kaputt als wir Bastler befürchten :-)
Jo, aber ich war trotzdem angenehm überrascht, daß da keine Pins an der CPU verbogen sind. Eigentlich hat der das ganz gut gemacht, inklusive kompletter Verkabelung, aber der Rechner wollte nicht booten. Habe dann alle möglichen Fehlerquellen ausgeschaltet bis nur noch die CPU übrig blieb.
Als ich dann den Lüfter abgenommen habe klebte der Prozessor unten dran, da hab ich schon einen kleinen Schreck bekommen ;D
Asaraki
2021-12-10, 15:58:52
Jo, aber ich war trotzdem angenehm überrascht, daß da keine Pins an der CPU verbogen sind. Eigentlich hat der das ganz gut gemacht, inklusive kompletter Verkabelung, aber der Rechner wollte nicht booten. Habe dann alle möglichen Fehlerquellen ausgeschaltet bis nur noch die CPU übrig blieb.
Als ich dann den Lüfter abgenommen habe klebte der Prozessor unten dran, da hab ich schon einen kleinen Schreck bekommen ;D
Wie Insekten unter einem Stein xD
Hach das Bild ist göttlich... die arme CPU.
Rooter
2021-12-10, 19:48:57
lustige Storys von gescheiterten PC Selbstbau-Versuchen.Geil, die Seite gibt's ja immer noch! =)
http://www.dau-alarm.de/gallery.html
Leider schon seit drölfzig Jahren nicht mehr aktualisiert. :(
MfG
Rooter
hansfrau
2021-12-11, 09:22:12
Preissenkung meines aktuellen Stromanbieters.
Zahle jetzt noch knapp 19cent/kWh :D
sun-man
2021-12-11, 10:20:19
Preissenkung meines aktuellen Stromanbieters.
Zahle jetzt noch knapp 19cent/kWh :D
Da hast Du Dich ja ordentlich runter geschlafen ;D
Ungard
2021-12-11, 18:42:12
Heute kam per Post die schriftliche Bestätigung für die hochgruppierung in IGM EG11 (BY).
Ich wusste es freilich schon aber wenn man es schriftlich hat ist es jetzt sicher.
Reaping_Ant
2021-12-12, 03:51:40
Dass Weihnachten dieses Jahr auf ein Wochenende fällt. So habe ich auch mal wieder frei.
Ungard
2021-12-12, 08:29:15
In Japan kein Feiertag? Gut ist ja Christlich.
Gut dass ich meinem „Otaku Drang“ als junger Erwachsener nicht unterliegen bin und Japan nur als Tourist besuche. Arbeitsmäßig ja schlimmer als die USA.
Plutos
2021-12-12, 08:42:40
Ich freue mich darüber, dass ich eine natürliche Immunität gegen dieses "Japan-Virus" habe – reizt mich überhaupt nicht, diese Ecke der Welt mit ihren Tentakel-Waifus, ihren pixeligen Schulmädchen, und ihren ganzen Sushi-Hentai-Samurai und was sonst noch von dort kommt oder dort hingehört. :smile:
Ungard
2021-12-12, 09:02:35
Dafür sprichst du aber wie ein echter Experte ;-)
Shink
2021-12-12, 09:07:27
Dass Weihnachten dieses Jahr auf ein Wochenende fällt. So habe ich auch mal wieder frei.
Gehst du dann groß zum KFC?
Kartenlehrling
2021-12-12, 09:57:28
Stromausfall in NRW: 40.000 Menschen betroffen
Stromausfall in NRW: 41.000 Menschen wieder am Netz
https://www.tagesschau.de/inland/regional/nordrheinwestfalen/stromausfall-nrw-101.html
Das nenn ich Fortschritt, weiter soo. :biggrin: :rolleyes:
Reaping_Ant
2021-12-12, 12:51:28
Arbeitsmäßig ja schlimmer als die USA.
Was Feiertage angeht, ist es gar nicht so schlecht. 17 Tage pro Jahr, dazu noch eine "Happy Monday"-Regel; wenn ein Feiertag auf einen Sonntag fällt, ist der darauffolgende Montag frei. Dafür halt weniger Urlaub, wobei ich mit 23 Tagen an der Uni für japanische Verhältnisse noch sehr gut dabei bin. Als Anfänger im Einzelhandel sind z.B. 10 Tage die Regel.
Gehst du dann groß zum KFC?
Wenn ich am 25. arbeite, mache ich das tatsächlich mit den Kollegen. Privat kann ich es mir dagegen gerade noch verkneifen.
Ungard
2021-12-12, 13:10:04
Aber bitte nur die Hälfte nehmen, oder wie war das ;-)
dieses Mal habe ich an Weihnachten tatsächlich frei, aber arbeite dann ab 27. ne Woche durch. Was tut man nicht alles fürs ... Geld
Flyinglosi
2021-12-12, 13:12:46
dieses Mal habe ich an Weihnachten tatsächlich frei, aber arbeite dann ab 27. ne Woche durch. Was tut man nicht alles fürs ... Geld
Und was machste mit der Kohle ;)
sparen. 3-6 Monatskosten als Emergency-Fond.
sei laut
2021-12-13, 11:32:14
Eigentlich traurig, aber die Sparkasse bewirbt ihr Tagesgeldkonto noch mit
'Zins&Cash
Geld einfach und bequem parken'
Also Zins & Cash ist der Produktname davon. Nur um darunter zu schreiben:
'0,0 % p.a. Guthabenzins ab dem ersten Euro'
Die wissen schon, dass sie eh keiner mehr für voll nimmt. :D
Asaraki
2021-12-13, 12:07:13
Eigentlich traurig, aber die Sparkasse bewirbt ihr Tagesgeldkonto noch mit
'Zins&Cash
Geld einfach und bequem parken'
Also Zins & Cash ist der Produktname davon. Nur um darunter zu schreiben:
'0,0 % p.a. Guthabenzins ab dem ersten Euro'
Die wissen schon, dass sie eh keiner mehr für voll nimmt. :D
Auch kein Zins ist ein Zins, nicht? Solange sie im Hintergrund korrekt den Zins berechnen ist doch alles im Lot ^^ Kommt halt immer 0 raus... also jetzt noch. Bald dann -0.5 ^^
Plutos
2021-12-13, 12:12:50
Ne ne, die Diebe wissen schon ganz genau, warum sie keine negativen Zinsen erheben, sondern Nullzinsen + ein "Verwahrentgelt".
Asaraki
2021-12-13, 12:15:17
Ne ne, die Diebe wissen schon ganz genau, warum sie keine negativen Zinsen erheben, sondern Nullzinsen + ein "Verwahrentgelt".
Noch. Time is running
big_lebowski
2021-12-13, 12:16:13
Die wirkliche Sauerei ist aber dass man nirgendwo mehr ein Tagesgeldkonto ohne Girokonto eröffnen kann. Die wissen nämlich ganz genau, dass die Leute aktuell durch Verteilen der Kohle auf verschiedene Banken versuchen, die Negativzinsen zu vermeiden.
Asaraki
2021-12-13, 12:17:43
Die wirkliche Sauerei ist aber dass man nirgendwo mehr ein Tagesgeldkonto ohne Girokonto eröffnen kann. Die wissen nämlich ganz genau, dass die Leute aktuell durch Verteilen der Kohle auf verschiedene Banken versuchen, die Negativzinsen zu vermeiden.
Naja - im Grunde fair, auch wenn es anmassend wirkt. Die Realität ist, dass wir NIR schlichtweg brauchen und im Prinzip schon immer hätten haben müssen. Dass sich Geld risikolos vermehrt ist ein riesiger Widerspruch.
Edit : NIR : Negative Interest Rate
Plutos
2021-12-13, 12:21:13
Und dass Geld kostenlos ist bzw. man sogar Geld dafür bekommt, geliehenes Geld zu bekommen, ist kein Widerspruch? :biggrin:
Man kann ja auch ein Sparkonto nehmen, einziger Unterschied ist halt 3 Monate Kündigungsfrist statt täglich verfügbar. Sparkonten werden AFAIK noch öfter ohne Giro angeboten.
big_lebowski
2021-12-13, 12:21:42
Naja - im Grunde fair, auch wenn es anmassend wirkt. Die Realität ist, dass wir NIR schlichtweg brauchen und im Prinzip schon immer hätten haben müssen. Dass sich Geld risikolos vermehrt ist ein riesiger Widerspruch.
Edit : NIR : Negative Interest Rate
Angesichts der Sollzinsen, die sie einem im Gegenzug abknöpfen (bin gottseidank nicht betroffen) und der Tatsache, dass es mittlerweile keine erwähnenswerte Habenzinsen auf Einlagen mehr gibt, würde ich dagegenhalten und behaupten, dass das ziemlich kundenunfreundlich ist.
big_lebowski
2021-12-13, 12:39:28
Man kann ja auch ein Sparkonto nehmen, einziger Unterschied ist halt 3 Monate Kündigungsfrist statt täglich verfügbar. Sparkonten werden AFAIK noch öfter ohne Giro angeboten.
Selbst die gibt es ja mittlerweile fast nur für Bestandskunden (also mit Girokonto). Kenne jedenfalls keine Bank, die sowas noch losgelöst anbietet. Wohl dem, der noch irgendwo ein altes Sparbuch hat. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.:smile:
Plutos
2021-12-13, 14:24:35
Ohne das jetzt als konkrete Empfehlung verstanden wissen zu wollen: die Sparkasse z.B. bietet das an.
https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/sparen-anlegen/sparbuch.html#sparbuch-er%C3%B6ffnen
Auch Nicht-Kundinnen und -Kunden können bei der Sparkasse ein Sparbuch erhalten.
sei laut
2021-12-13, 14:30:05
Äh, das war nicht zur Diskussion gedacht!
(das könnt ihr im 'Verdammt, wohin mit meinen Drölf-Milliarden' Thread machen)
Plutos
2021-12-14, 16:54:55
Log4j und wie manche Leute geradezu in Panik sind: "Was hat das für Auswirkungen auf meine Smart-Lampen/-Steckdosen/-Türschlösser etc.?" :biggrin: Ich sehe schon die Schlagzeilen: Smart-Weihnachtsbeleuchtung gehackt, Penis an Hauswand geleuchtet. :freak:
Betrifft das eigentlich auch die ganzen Alexas und was sonst noch an Lauschgeräten in den Häusern steht? Das würde meine Schadenfreude noch steigern. :biggrin:
Gleichzeitig freue ich mich über meinen nichtsmarten und Wifi-losen Haushalt. :biggrin:
Plutos
2021-12-15, 19:25:02
100GB Datenvolumen von der Telekom zu Weihnachten geschenkt (bzw. 48GB im EU-Ausland nutzbar)…gratis! :O Normalerweise ist in meinem Vertrag nur 1GB inkludiert. Und das gerade kurz vor dem Urlaub, wo ich das wirklich ganz hervorragend nutzen kann! Geil! :smile::smile::smile:
Gutschrift aus der Nebenkostenheizkostenbetriebskostenabrechnung 2020. 2021 wird sicher dann wieder ins Minus laufen. Aber ich freu mich.
Döner-Ente
2021-12-16, 22:18:37
Vor einer Woche von Zigaretten auf E-Zigarette gewechselt.
Spart erst mal enorm Geld und bietet die Option, den Nikotinanteil zu reduzieren und irgendwann vielleicht nur noch des Rituals willens was ganz ohne zu dampfen.
Dass das jetzt immer noch nicht "gesund" ist, ist mir auch klar, aber weniger schädlich als die echten Glimmstengel sollte es wohl schon sein.
Flyinglosi
2021-12-16, 23:55:14
Spart erst mal enorm Geld und bietet die Option, den Nikotinanteil zu reduzieren und irgendwann vielleicht nur noch des Rituals willens was ganz ohne zu dampfen.
Dass das jetzt immer noch nicht "gesund" ist, ist mir auch klar, aber weniger schädlich als die echten Glimmstengel sollte es wohl schon sein.
Aber bist du damit auch noch annähernd so cool wie mit Zigarette?
rokko
2021-12-17, 00:00:07
Der Schritt ist nicht schlecht. Und besser als die normalen Glimmstengel allemal.
Aber wenn rauchen in deinem Leben ein Ritual ist wird es nix.Das eine ist der Stoff das andere das Ritual also die Gewohnheit.
Da haste noch einen schweren Weg vor dir. Aber immerhin es bewegt sich was. :up:
Nostalgic
2021-12-17, 01:35:20
seit einer halben Stunde VDSL 100
https://media2.giphy.com/media/3o84sq21TxDH6PyYms/giphy.gif?cid=ecf05e47rklscmf61xc7rxz9sud7nd7xdk3kec22tphvsv1c&rid=giphy.gif&ct=g
doublehead
2021-12-17, 04:01:48
Wenn Du auf Deine Potenz keinen Wert legst...
https://www.aponet.de/artikel/e-zigaretten-verdoppeln-das-risiko-fuer-erektionsstoerungen-25554
00-Schneider
2021-12-22, 11:26:31
Zum Glück habe ich mir das virtuelle Teamevent dieses Jahr gespart. Wie ich danach erfahren habe, musste jeder, der sich angemeldet hatte Babyfotos raussuchen und etwas in großer Runde über seine Kindheit erzählen.
Die Kollegen auf dem Mandat sind zwar nett, aber sowas ist dann doch etwas too much. Und eigentlich nur zum Schämen und Fremdschämen.
Plutos
2021-12-24, 05:54:10
Ich schadenfreue mich darüber, mit meinen örtlichen Stadtwerken einen zuverlässigen und nach aktuellen Maßstäben günstigen Strom- und Gasanbieter zu haben. Ehrlich eine gewisse Genugtuung, nachdem ich mir jahrelang anhören musste, wie dumm ich doch bin, wegen 10min Aufwand im Jahr nicht jährlich zu wechseln für einen halben Cent Ersparnis und 50€ Bonus. :udevil:
large molecule
2021-12-24, 06:33:06
Über die Befriedigung, die der Deutsche verspüren darf, wenn er "fürs Klima" und "sichere, atomfreie Energie" den "generationengerechten" Preis entrichtet.
sun-man
2021-12-24, 08:35:02
Über die Befriedigung, die der Deutsche verspüren darf, wenn er "fürs Klima" und "sichere, atomfreie Energie" den "generationengerechten" Preis entrichtet.
*Hacken zusammen knall* Alle für einen, einer für alle, alles für die Welt, alles für das Klima, unser Leben für den Wald."
"Und kost der Strom aus 1€ 10....scheißegal, es wird schon gehn. Ich rekuperier, rekuperier......."
Karümel
2021-12-24, 13:11:03
Der größte Kulturmagazin der Welt
Frühstyxradio hat nen Yotubekanal der auch Inhalt bekommt:
6pC-NHFSMpw
Plutos
2021-12-25, 17:04:48
Digitale Tankfüllstandsanzeigen (in z.B. 8 Segmenten von "leer" bis "voll") und deren inhärente Ungenauigkeit. Konnte einen Leihwagen nach fast 100km Fahrt ohne zu tanken als "voll" zurückgeben, weil eben noch 8/8 Füllstandsanzeigensegmente leuchteten. :smile:
Bei jeder (wahrscheinlich auch noch billigeren, aber eben nicht so "fancy") analogen klassischen Tanknadel hätte man gesehen, dass der Tank (geschätzt) höchstens noch zu 90% voll sein konnte. Aber 10% Verbrauch sind wohl noch zu wenig, um ein "12,5%"-äquivalentes Füllstandssegment zum Erlöschen zu triggern. Sorry, Nachmieter. :udevil:
Lethargica
2021-12-29, 10:53:12
Dass ich meine RX570 vor 2 Jahren doch nicht für 80€ verkauft habe.
Gestern für 320€ verkauft, NP vor 3 Jahren war 170€ :uup:
https://www.bernerzeitung.ch/kulturschaffende-wagen-den-zivilen-ungehorsam-553491236423
Es wird auch Zeit. :)
Rockhount
2021-12-29, 16:19:00
Darüber, dass meine Eltern keine Enkelkinder bekommen werden und die Blutlinie damit endet :)
Flyinglosi
2021-12-29, 16:21:05
Darüber, dass meine Eltern keine Enkelkinder bekommen werden und die Blutlinie damit endet :)
Konkreter Anlass oder eine generelle Erkenntnis?
funktioniert in meiner Familie nicht, ich habe schon 5 Nichten und Neffen ...
Rockhount
2021-12-29, 17:22:01
Konkreter Anlass oder eine generelle Erkenntnis?
Generelle Erkenntnis zwischendurch
Heimatsuchender
2021-12-29, 23:14:40
Ernst gemeinte Frage: Freut das deine Eltern auch?
Rockhount
2021-12-30, 21:41:31
Ernst gemeinte Frage: Freut das deine Eltern auch?
Höchstwahrscheinlich nicht. Mangels Kontakt nicht mit Sicherheit zu beantworten
M4xw0lf
2021-12-30, 22:06:24
Höchstwahrscheinlich nicht. Mangels Kontakt nicht mit Sicherheit zu beantworten
Hoffe deine Reproduktionspläne fußen nicht (nur) darauf, Leute, die gar nicht mehr Teil deines Lebens sind, zu ärgern. Und das soll nicht mal ein sarkastischer Witzkommentar sein.
Heute reichlich Feuerwerk gekauft. Wird morgen lustig. War diesmal extrem viel los, defekto Ausverkauf schon am Nachmittag. Einkaufstouristen eben. Das gab es bislang weder am Nationalfeiertag 1. August noch zu Silvester ansatzweise.
Rooter
2021-12-31, 01:22:44
Dann wohnst du offenbar nicht in DE.
Ich hab nur noch drei Kanonenschläge von 2019 hier rumliegen. *grummel*
MfG
Rooter
Rockhount
2021-12-31, 06:51:59
Hoffe deine Reproduktionspläne fußen nicht (nur) darauf, Leute, die gar nicht mehr Teil deines Lebens sind, zu ärgern. Und das soll nicht mal ein sarkastischer Witzkommentar sein.
Keine Sorge, daran liegt es nicht. Ich kann vor mir nicht verantworten, ein Kind in die Welt zu setzen. Aus verschiedenen Gründen.
Das mit meinen Eltern ist mir nur spontan eingefallen
00-Schneider
2021-12-31, 10:16:05
Hotel erstattet mir ~25€ vom Gesamtpreis für die Stornierung. Also nur noch ~150€+73€ für Zugtickets in den Sand gesetzt, da das Blümchen-Konzert in Berlin ausgefallen ist. Danke Corona! :)
Watson007
2022-01-01, 19:46:50
Gehaltserhöhung und Prämie bekommen, sollte mich wohl freuen.
Ich hoffe dass man Corona dieses Jahr endlich in den Griff bekommt
rokko
2022-01-01, 20:38:03
Karolahilfe bekommen ..sehr nett für nebenbei:smile:
Asaraki
2022-01-01, 21:14:56
Gehaltserhöhung und Prämie bekommen, sollte mich wohl freuen.
Ich hoffe dass man Corona dieses Jahr endlich in den Griff bekommt
Hier auch und ne nette Karte vom Chef wie viel Spaß er mit mir hatte. Find ich cool und hatte ich auch :-) „dank“ Corona arbeite ich jetzt quasi direkt mit meinem Chef an seinen eigenen Dingen, spannend und glaub „gut für die Karriere“, aber in erster Linie macht’s Spaß
Sehr schönes Feuerwerk. Freue mich schon auf das Feuerwerk zum Nationalfeiertag am 1. August. :)
Wird der Hammer. Verstehe nicht warum manche Länder nicht darauf stehen.
Asaraki
2022-01-02, 10:55:08
Evolution xD
Flyinglosi
2022-01-02, 12:14:14
Wird der Hammer. Verstehe nicht warum manche Länder nicht darauf stehen.
Impliziert deine Aussage, dass hinsichtlich Feuerwerk in der Schweiz eine einheitliche Meinung vorherrscht?
Asaraki
2022-01-02, 12:29:39
Impliziert deine Aussage, dass hinsichtlich Feuerwerk in der Schweiz eine einheitliche Meinung vorherrscht?
JA, das ist bei uns in der Verfassung so niedergeschrieben :D
Shink
2022-01-04, 20:27:34
Es gibt einen Disney-Film mit Capybaras
Opprobrium
2022-01-05, 09:54:49
Die GCam Service Provider App aus dem F-Droid Store. Hat meine Handycamera doch ein ganzes Stück aufgewertet :smile:
Tangletingle
2022-01-05, 09:58:53
Schoko-Joghurt-Bananen-Muffins
vad4r
2022-01-06, 09:01:32
2022 gibt es einen außertariflichen Zuschlag von 400€/ Monat. Allerdings frage ich mich, was das denn bringt, wenn wir eh gerade in eine Inflation steuern :freak:
Ungard
2022-01-06, 09:16:22
Nehme das Geld gerne wenn du damit nichts anfangen kannst
Korfox
2022-01-06, 09:19:29
Brutto oder Netto? Das ist ja grad mal eine neue Grafikkarte für das Söhnchen pro Jahr.
Das sie den Vogel endlich mal an den Eiern packen :up:
https://www.sauerlandkurier.de/kreis-olpe/lennestadt/jp-kraemer-lennestadt-gericht-urteil-tempo-kontrolle-strafe-bussgeld-b55-trockenbrueck-nrw-91222964.html
anorakker
2022-01-09, 02:02:53
Das sie den Vogel endlich mal an den Eiern packen :up:
https://www.sauerlandkurier.de/kreis-olpe/lennestadt/jp-kraemer-lennestadt-gericht-urteil-tempo-kontrolle-strafe-bussgeld-b55-trockenbrueck-nrw-91222964.html
Der Junge ist Multimillionär und lacht da doch drüber - im Endeffekt ist er mit der "Werbe" Aktion in eigener Sache noch reicher als ohne die Story ;)
Die Strafe ist ein Witz oder?
Und wer so fährt, der fährt auch 3 Monate ohne diesen Führerschein.
sun-man
2022-01-09, 09:13:45
Naja, ohne geeichtes Meßgerät und nur anhand eines YT Videos ist das sicher das Maximum.
KiLLERHOLiC
2022-01-09, 09:34:26
Wofür braucht man dazu ein geeichtes Messgerät? Soweit kann der Tacho ja nicht daneben liegen, sonnst dürfte man ja wohl überhaupt nicht mit dem Auto fahren. Und das es Ortsgebiet ist scheint ja auch unbestritten zu sein.
Ich kenne den Typ überhaupt nicht aber wenn er wirklich so ein Multi Millionen Typ ist dann wird er über die Strafe wirklich nur lachen. Auch die 3 Monate Führerschein Entzug werden ihn nicht hart treffen. Sitz er ahlt jemand anderen ans Steuer und lässt sich kutschieren.
Ungard
2022-01-09, 09:35:55
Aus 3 Monaten hätte man 3 Jahre machen sollen.
Aber in Deutschland kann man ja keinem zumuten lange auf sein Auto zu verzichten.
large molecule
2022-01-09, 09:49:10
"Doch das Gericht schmetterte die Anklage ab."
Aber natürlich ein ganz klarer Fall für unsere 3DCF-Rechtsexperten und Retards. Alle sind gleich, aber manche sind eben gleicher. Vor allem die, bei denen der persönliche Neiddetektor ausschlägt und den Blick vollends vernebelt.
Ps.: Eine erstaunlich doitsche Eigenschaft für das politische Spektrum übrigens;D
Ungard
2022-01-09, 09:50:08
Die kleine penis Fraktion kommt natürlich auch gleich raus ;-)
Wie wäre das wohl in der 120 km/h CH ausgegangen?
Übrigens ja alle gleich. Ob Arbeitsloser oder YT Star wer so schnell fährt sollte den Lappen lange Zeit abgeben. Da mach ich kein Unterschied.
Du natürlich schon, rasen nur für reiche ist ja klar
PS
Hier haben wir es ja:
Autofahrern, die in einer 30er Zone 70 km/h, in einer 50er Zone 100 km/h fahren, ein Limit von 80 km/h um 60 km/h überschreiten oder die bei höheren Maximalgeschwindigkeiten 80 km/h zu schnell fahren, wird ein strafrechtliches Vergehen zur Last gelegt. Sie gelten gesetzlich dann als Raser. Es folgt eine Freiheitsstrafe von einem bis zu vier Jahren, eine Entziehung des Führerscheins von mindestens zwei Jahren sowie unter Umständen die richterliche Einziehung und Beschlagnahmung des Fahrzeugs, sodass der Betreffende vorerst nicht mehr Auto fahren kann.
Die machen es halt richtig. Da wäre der Lappen sicher min 2 Jahre weg plus Knast.
In CH wäre das ein Raserdelikt. Mindestens 1 Jahr Freiheitsstrafe, Führerausweis entsprechend länger weg. Und wenn's gut kommt wird das Fahrzeug verwertet, sprich versteigert zugunsten der Staatskasse. Aber oft genug scheinen die Raser mit ihrem Auto unbescholten davon zu kommen. Gab genug die trotz deutlich über 200 auf der Autobahn ihr Fahrzeug behalten haben.
Aber hier geht's um Innerorts, das ist dann noch ein anderes Kaliber. Wer brettet bitte mit deutlich über 100 kmh durch Ortschaften? Das ist keine Kleinigkeit, das kann Leben kosten.
Der Typ mit den 64 roten Ampeln im gesperrten Gotthard soll nur 10k zahlen. Mengenrabatt?https://www.blick.ch/schweiz/tessin/kurz-vor-airolo-umgedreht-64-rote-lichtsignale-ignoriert-durch-gesperrten-gotthard-gefahren-id16890711.html
sun-man
2022-01-09, 11:15:47
Wie das in "anderen Ländern" so ausgeht ist doch scheißegal. Ganz woanders wirst vielleicht hingerichtet. Er wurde nicht durch off. Behörden gemessen. Ich halte die Strafe auch für zu gering, aber das System ist eben so.
Übirgens.
https://www.express.de/nrw/duesseldorf/duesseldorf-mercedesfahrer-fluechtet-mit-170-sachen-vor-polizei-84565
Sie verurteilte den Raser wegen eines illegalen Rennens zu 2250 Euro Geldstrafe. Außerdem muss der 26-Jährige noch weitere drei Monate auf seinen Führerschein verzichten.
Finanzberater rast mit 170 Sachen durch Düsseldorf
Meine Güte. Es ist nichts passiert, zum Glück. Ich hoffe Ihr regt Euch bei den Urteilen zu Kindesmißbrauch dweder Form (Gewalt, Sexual) mindestens 10x mehr auf.
Ungard
2022-01-09, 11:16:57
Stimmt die Schweiz ist ja auch so ein Scharia Staat 🤣🤣🤣
Bester sun-man mal wieder
Dr.Doom
2022-01-09, 11:22:44
Meine Güte. Es ist nichts passiert, zum Glück. Ich hoffe Ihr regt Euch bei den Urteilen zu Kindesmißbrauch dweder Form (Gewalt, Sexual) mindestens 10x mehr auf.Erwischt bei Banküberfall: "Ja mei, dann geb' ich das Geld halt zurück. Und nun lasst mich aber in Ruhe, ja?"
sun-man
2022-01-09, 11:31:21
Erwischt bei Banküberfall: "Ja mei, dann geb' ich das Geld halt zurück. Und nun lasst mich aber in Ruhe, ja?"
Nein, die Strafe halte ich für lächerlich. Dennoch ist es geltendes Recht. Muss man nicht gut finden, kann ich verstehen. Für mich persönlich gibt es viel viel schlimmere Dinge die lächerlich gering bestraft werden, und bei denen kommen wirklich Menschen zu Schaden. In Deutschland....und nicht irgendwo "Was wäre Wenn"
Nostalgic
2022-01-09, 11:50:51
Nein, die Strafe halte ich für lächerlich. Dennoch ist es geltendes Recht. Muss man nicht gut finden, kann ich verstehen. Für mich persönlich gibt es viel viel schlimmere Dinge die lächerlich gering bestraft werden, und bei denen kommen wirklich Menschen zu Schaden. In Deutschland....und nicht irgendwo "Was wäre Wenn"
Du bist es doch der der Todschlagsargumente wie Kindesmißbrauch rausholt.
Plutos
2022-01-09, 12:01:16
[x] Todesstrafe für Raser/Unfallverursacher und
[x] Verbot von 88 km/h
Nur so können unsere deutschen Kinder im Straßenverkehr geschützt werden!!1
sun-man
2022-01-09, 12:01:16
Du bist es doch der der Todschlagsargumente wie Kindesmißbrauch rausholt.
Was heißt Totschlagargument. Für mich sind die Strafen bei zu schnellem fahren schon seit Jahren lächerlich gering. Du kannst zig andere Dinge such die ebenso viel schlimmer bestraft gehören weil Menschen nachhaltig zu Schaden kommen. Kindesmissbrauch, nicht nur sexuell. Schlagen, unterdrücken, seelige Grausamkeit usw gehören dazu.
Ungard
2022-01-09, 12:02:37
Was heißt Totschlagargument. Für mich sind die Strafen bei zu schnellem fahren schon seit Jahren lächerlich gering. Du kannst zig andere Dinge such die ebenso viel schlimmer bestraft gehören weil Menschen nachhaltig zu Schaden kommen. Kindesmissbrauch, nicht nur sexuell. Schlagen, unterdrücken, seelige Grausamkeit usw gehören dazu.
Thema war aber nicht ein kinderschänder der 2 Monate kinderschänder verbot bekam. Darüber würden sich sicher auch alle aufregen, aber es war nicht Thema.
Flyinglosi
2022-01-11, 18:29:07
Hab grad daheim me kleine Baustelle und fahre deswegen ca. alle drei Tage in den Baumarkt. Seit Samstag wird in den Geschäften in Österreich der Impfstatus kontrolliert, weswegen die Läden quasi leer sind. Einkaufen ist was tolles, wenn nix los ist :)
Ich werd jetzt Impfgegner ;)
Bei uns das genaue Gegenteil. Die Läden sind zwar quasi leer, aber dafür steht man draußen an wg. grenzkontrollähnlichem Vorgehen.
Flyinglosi
2022-01-11, 18:40:35
Bei uns das genaue Gegenteil. Die Läden sind zwar quasi leer, aber dafür steht man draußen an wg. grenzkontrollähnlichem Vorgehen.
Das ist natürlich dann blöd gelöst. Hier ist entweder die Polizei unterwegs (was etwas seltsam wirkt, aber dafür waren alle Begegnungen bisher extrem angenehm und alle wirken gut gelaunt), oder am Eingang gibts ausreichend Personal.
Wie gesagt, ich erlebe gerade die besten Einkaufserlebnisse seit Jahrzehnten :biggrin:
PS: Mir ist natürlich klar, dass das auf Dauer hinsichtlich Umsatz nicht gutgehen kann. Aber es ist schon interessant zu erleben was passiert, wenn der seit Wochen geltende Lockdown für Ungeimpfte tatsächlich exekutiert wird. Hoffentlich ist der ganze Spuck dann doch irgendwann mal vorbei (dann muss ich eben wieder online shoppen).
sven2.0
2022-01-12, 10:00:06
r/HermanCainAward :)
nalye
2022-01-12, 10:38:39
/r/hieristnichtdaspowi
Nostalgic
2022-01-12, 11:52:21
/r/hieristnichtdaspowi
Sorry, there aren’t any communities on Reddit with that name.
;(
Auch hier 0-Spam vermeiden, danke
large molecule
2022-01-13, 17:56:57
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Donnerstag-den-13-Januar-2022-article23054971.html
"Genetisch gesehen fühle ich mich, als wäre ich 30 Jahre alt";D
Cyphermaster
2022-01-13, 19:49:40
https://i.imgur.com/JuWQAfY.jpeg
mais oui
https://www.der-postillon.com/2022/01/novaque.html
Shink
2022-01-13, 20:06:46
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Donnerstag-den-13-Januar-2022-article23054971.html
"Genetisch gesehen fühle ich mich, als wäre ich 30 Jahre alt";D
trotz seines fortgeschrittenen Alters von 36 Jahren
Ein wunderschöner Satz
Plutos
2022-01-13, 22:31:37
Verstopfte Talgdrüse ausgedrückt, die schon einen richtigen Knubbel unter der Haut gebildet hatte. Richtig schön weiß und geruchsneutral der rausgedrückte Talg, keine Spur von Eiter oder Entzündung. :smile:
Flyinglosi
2022-01-13, 23:03:56
Verstopfte Talgdrüse ausgedrückt, die schon einen richtigen Knubbel unter der Haut gebildet hatte. Richtig schön weiß und geruchsneutral der rausgedrückte Talg, keine Spur von Eiter oder Entzündung. :smile:
Verlust des Geruchsinns und Farbfehlsichtigkeit sind typische Symptome einer fortgeschrittenen Sepsis, aber wenns dich freut, gönn ich dir den Spaß.
00-Schneider
2022-01-15, 13:01:04
Die Reinigung hat den Fleck(entweder Käsesoße oder Jägermeister) aus meiner hellen Anzughose bekommen. :up:
Hamster
2022-01-15, 14:17:37
Gestern um 16:10 etwas bei Mindfactory bestellt - heute um 14 Uhr bereits erhalten.
Wow. 😮
Letzte Woche Freitag wurde endlich meine Filmbestellung nach fast 4 Wochen versandt. War Samstag mittag da :O
Rooter
2022-01-15, 19:15:27
Letzte Woche Freitag wurde endlich meine Filmbestellung nach fast 4 Wochen versandt. War Samstag mittag da :OIst dein Santa Pulli inzwischen auch angekommen?
MfG
Rooter
nee. Habe nen Gutschein für ne spätere Bestellung bekommen. Warte halt bis Ende diesen Jahres in der Hoffnung ... für nen neuen Ugly Christmas sweater.
EdRu$h
2022-01-17, 19:05:19
Über James Gunn und dieses Meisterwerk an Serienintro.
_mrr3UNALww
anorakker
2022-01-17, 20:51:51
Endlich nen neue Bald and Bankrupt Folge :smile:
sun-man
2022-01-18, 08:12:21
Garmin Fenix 7 bestellbar
Freestaler
2022-01-18, 09:05:53
Sonne lacht über den See rein in den Zug in mein Gesicht. Macht gute Laune.
Shink
2022-01-19, 07:44:46
Heute kommt die Radeon 6500XT raus. Wenn sie zur UVP rauskommt, kauf ich eine. Wenn nicht, hab ich Geld gespart. Ich kann nur gewinnen.
Shink
2022-01-19, 15:49:33
Hurra, wieder mal Geld gespart.
Opprobrium
2022-01-20, 09:29:05
AVM hat eine FritzOS Version (Labor aka Beta) mit Wireguard Unterstützung veröffentlicht :smile:
Edit: Leider läßt sich noch kein WG Tunnel zwischen zwei FritzBoxen herstellen...
Reaping_Ant
2022-01-20, 14:38:49
Ich habe eine neue Hülle für mein Smartphone gekauft, und jetzt fühlt es sich an, als hätte ich ein neues Smartphone. Gut investierte 5€, würde ich sagen. :biggrin:
nalye
2022-01-27, 08:31:00
Es gibt fuer alles einen Begriff: https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Tokyo%20Sayonara ;D
sun-man
2022-01-28, 07:39:27
Herrlich. Olli Dietrich als Kanzlerin ^^
https://www.ardmediathek.de/video/comedy-und-satire-im-ersten/ich-war-angela-merkel-das-zahlemann-protokoll/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2NvbWVkeVNhdGlyZS9jZWFhYWVjNi1lMThmLTQ5YjAtYWMzYS1hN2E3 MmJiMmZlMzA/?xtor=CS1-230
Simon Moon
2022-01-31, 20:43:35
Endlich mal die SSL Zertifikate ausgerollt... dann heissts nun bald also mal radius genauer anschauen... wobei ich zuerst wohl noch den Bastelraspberry klarmachen muss als DNS / Proxy und wie Macsec mit Mikrotik funtioniert waere auch noch spannend zu erfahren ... wie so viele Funktionen die einfach nicht dokumentiert sind
Plutos
2022-02-04, 05:20:33
Etliche Supermärkte haben anlässlich der Überschüssel 56 Doktor Pfeffer Null im Angebot. :usweet:
Karümel
2022-02-04, 05:47:46
Etliche Supermärkte haben anlässlich der Überschüssel 56 Doktor Pfeffer Null im Angebot. :usweet:
Bitte was?
Plutos
2022-02-04, 05:54:12
Hast du noch nicht die Werbeaufsteller anlässlich des Super Bowl LVI in den Läden gesehen? :usweet:
https://www.drpepper.de/produkte/dr-pepper-zero
https://abload.de/img/untitledo7jfv.jpg (https://abload.de/image.php?img=untitledo7jfv.jpg)
sun-man
2022-02-04, 06:20:55
Hab ich mal probiert. Seitdem brühe ich meine 50km Marschsocken wieder auf und mach Zucker rein, schmeckt besser als die Brühe ^^
Karümel
2022-02-04, 06:50:26
Hast du noch nicht die Werbeaufsteller anlässlich des Super Bowl LVI in den Läden gesehen? :usweet:
https://abload.de/img/untitledo7jfv.jpg (https://abload.de/image.php?img=untitledo7jfv.jpg)
Nö.
Plutos
2022-02-04, 07:03:48
Dann trinkt halt weiter eure Coca Koala. ;(
Korfox
2022-02-04, 07:37:58
Hab ich mal probiert. Seitdem brühe ich meine 50km Marschsocken wieder auf und mach Zucker rein, schmeckt besser als die Brühe ^^
Hat sowohl mehr Zucker, als auch weniger Koffein...
Besten Dank. Jetzt weiß ich dank dir, dass es Drucksache Prepper als Cerise gibt...
Aber wenn Dr. Pepper Kirsch nach Kirsche schmecken soll, wonach schmeckt dann Dr. Pepper Classic???
Asaraki
2022-02-04, 08:18:34
Nach künstlicher Kirsche?
(Ich mag wie dein autocorrect mal eben eine Drucksache draus macht. Drucksache??)
Korfox
2022-02-04, 08:45:34
Das war kein autocorect.
Dr.: Bedeutung
Dr. doctor[lat.]
Dr. Doktor
Dr. Draht
Dr. Drama
Dr. Dringlichkeit
Dr. Drossel[Technik]
Dr. Druck; Drucke
Dr. Drücke
Dr. Druck[er]; Druckerei
Dr. Drucksache
Dr. Drüse
https://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/dr.php
Asaraki
2022-02-04, 09:16:22
Das war kein autocorect.
https://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/dr.php
Ich frag mal an ob sie das nicht in Zukunft ausschreiben wollen. So zur Vermeidung von Missverständnissen, war ich doch überzeugt es stehe für Drüse Pepper.
Korfox
2022-02-04, 09:37:00
Druckpfeffer :D.
Korrekter wäre wahrscheinlich gewesen, wenn ich eine Englische Variante (Drive) genutzt hätte, aber das hat mir nicht so gut gefallen.
00-Schneider
2022-02-04, 10:28:48
Vorstellungsgespräch kurzfristig auf nächste Woche verschoben. Mehr Zeit zur Vorbereitung.
Damit zwei verschiedene Gespräche nächste Woche, am Wochenende muss also gelernt werden...
Würde lieber Mortal Shell anfangen...
Asaraki
2022-02-04, 10:36:17
Viel Glück schonmal!
Ich hasse sowas ja... also wenn sich ein erwarteter (wichtiger) Termin verschiebt. Macht mich bloss nervös. Aber ich bin bei Interviews eh tiefenentspannt. Das ist nämlich die beste Voraussetzung.
Hatte lustigerweise auch grad gestern ein 'Interview', also mit einem Kunden. Das war aber so easy (da ich eh überqualifiziert bin für die Rolle), dass ich aufpassen musste nicht zuuuuuuuuu relaxt zu sein.
Wird schon klappen! :)
Ontopic : Einfach mal, dass es Freitag ist.
M3NSCH
2022-02-04, 10:40:15
Garmin Fenix 7 bestellbar
fenix 7 kommt heute (y)
Watson007
2022-02-04, 18:44:56
Endlich die 3. Impfung und den QR-Code dafür erhalten
Endlich wieder ohne Tests ins Fitnesstudio...zumindest bis 2G++ kommt
nalye
2022-02-04, 19:20:12
Oida! Basshunter (der mit Boten Anna und DOTA) macht wieder Mucke, WTF? Und die ist nicht uebel :eek:
bMowU4wxXv8
Dann trinkt halt weiter eure Coca Koala. ;(
Fentiman Curiosity Cola ftw!
Neue Single von Lustmord + Bohren & der Club of Gore
rqLY5nt0AUQ
*sabber*
Plutos
2022-02-08, 13:04:51
Fentiman Curiosity Cola ftw!
Curiosity killed the cat :udown: :usad:
Rooter
2022-02-08, 18:26:54
Neue Single von Lustmord + Bohren & der Club of Gore
https://youtu.be/rqLY5nt0AUQ
*sabber*https://www.youtube.com/watch?v=up0R6UwbwzQ
MfG
Rooter
Florida Man
2022-02-09, 13:21:51
Da kauft sich jemand ein Haus und findet im Keller mehrere originalverpackte, neue BEGA Wegeleuchten (2 Meter hoch) im Wert (Neupreis) von 4.400 Euro. Kann damit nichts anfangen, stellt die auf ebay Kleinanzeigen. Für 170 Euro. Ein einziger der Kartons wurde mal geöffnet und es fehlt einer der Schirme. Den hat BEGA nicht mehr auf Lager (Aluminiumschirm mit Pulverbeschichtung Unidure) und so haben die den Neuproduziert. 13 Jahre nach Produktende und ca. 30 Jahre nach Produktvorstellung. Kostet 81,40 Euro :freak:
Die Gesamtkosten inkl. Leuchten, Bodeneinbauhülsen, Masten, Einzelanfertigung Ersatzteil, Hotelübernachtung **** mit Spa (weite Anreise) lagen jetzt ungefähr bei dem Neupreis eines einzelnen Masten.
Die Einfahrt wird jetzt richtig geil.
Flyinglosi
2022-02-09, 13:31:53
One man's trash...
;)
nalye
2022-02-11, 14:33:45
Dreimal bei Youtube falsch abbiegen und schon kommt man auf den richtig geilen Shit!
Hier mal was fuer Lyka als Connaisseur der kuenstlerischeren Sachen:
adzzQcPGNwQ
sun-man
2022-02-16, 13:55:28
Doogtown Mörfelden-Walldorf :D Snoop Dogg investiert ein paar Milliönchen in ein Canabisunternehmen vor Ort.
Yeah. Jigglewiggle
ZeMzAxasgcw
Pünktlich vor den Faschingsferien scheint 2G+ für die Einreise nach Österreich zu entfallen.
Hatte schon damit gerechnet, für die Kinder rund 200€ für je einen PCR-Test zahlen zu müssen :)
maximAL
2022-02-16, 21:48:09
Gleich zwei Mäuse hintereinander kaputt gegangen - beide wieder repariert bekommen!
Möge die MX510 ewig leben!
Morgen erstmal ohne Maske zum Supermarkt. Ich werde die frische Luft in tiefen Zügen inhalieren.
anorakker
2022-02-16, 22:45:59
Ich werd in Läden und öff. Verkehrsmittlen aufgrund der guten Erfahrungen wahrscheinlich ab jetzt auch nach der Pflicht immer ne Maske tragen, Aufwand ist minimal, Effekt relativ ausgeprägt, haben uns die Asiaten ja schon Jahrzehntelang vorgemacht.
Bin eigentlich ganz froh, dass Masketragen vollkommen normal geworden ist.
Flyinglosi
2022-02-16, 22:47:53
@annorakker: Ja, während der Pandemie war nicht alles schlecht. Ich werde z.B. soweit es geht weiterhin im Lockdown verweilen und die Gesellschaft meiden -> herrlich!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.