Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber freut Ihr Euch gerade? Teil 3
Asaraki
2024-05-02, 07:25:41
Gestern mal wieder probiert etwas länger mit dem Rad unterwegs zu sein (65 Kilometer)
Und das kaputte Knie macht heute Morgen keine Probleme, das erste mal seit langer Zeit.
Weisst du vermutlich ja vom Arzt, aber bei den meisten „kaputten“ Knien ist tägliches radeln sehr gut. Bei meiner Verletzung ist das dümmste das Knie ein paar Tage nicht gross zu bewegen.
Radeln ohne grosse Belastung -> schmerzfrei
Ich sag’s nur falls dir der Zusammenhang jetzt wirklich nicht so bewusst war :) alles gute mit dem Knie!
Karümel
2024-05-02, 07:40:03
Weisst du vermutlich ja vom Arzt, aber bei den meisten „kaputten“ Knien ist tägliches radeln sehr gut. Bei meiner Verletzung ist das dümmste das Knie ein paar Tage nicht gross zu bewegen.
Radeln ohne grosse Belastung -> schmerzfrei
Ich sag’s nur falls dir der Zusammenhang jetzt wirklich nicht so bewusst war :) alles gute mit dem Knie!
Danke, ja da ist mit bewusst, der Unfall ist ja auch schon fast 34 Monate her.
Vor der dritten OP war alles in Ordnung nur als die das Metall entfernt haben wurde das wieder schlimmer mit den Schmerzen.
War beim Arzt, Heilung sieht gut aus, "Der Rest ist Zeit" und mein tägliches (7x+) Reinigungsregimen (ich übertreibe, ja) ist nicht mehr notwendig. Er empfiehlt ggf 1x am Tag.
Das freut mich sehr. Seit Dezember habe ich echt ne Menge Geld und Zeit dagelassen.
TommyLeeBones
2024-05-02, 15:12:36
Zum Glück hab ich gestern schon den Haushat erledigt, kann ich heute schön relaxen bis der Besuch kommt. :cool:
Asaraki
2024-05-02, 15:56:17
Danke, ja da ist mit bewusst, der Unfall ist ja auch schon fast 34 Monate her.
Vor der dritten OP war alles in Ordnung nur als die das Metall entfernt haben wurde das wieder schlimmer mit den Schmerzen.
Ach diese scheiss Knie-OPs. Ich schiebe es immer noch raus, wird aber vermutlich irgendwann doch nötig werden. Ich gamble darauf, dass es dann die Implantate aus Syndicate gibt ^^
Weiter alles gute und wollte nicht belehren, aber ich fühlte mit :)
Watson007
2024-05-03, 22:26:58
Bekomme tolle Unterstützung durch meine Familie
Manchmal denke ich aber trotzdem,dass ich besser hätte sterben sollen...
Dann hätte ich jetzt zumindest keine Probleme mehr, aber das ist egoistisch zu denken...
Watson007
2024-05-05, 21:31:16
Musste unseren eltern meine Geschenke für vatertag und muttertag vorab geben ..
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09MZ9D9FS?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Muttern hat sich sehr gefreut...
Und die Katze ist bei meinen Eltern wieder aufgetaucht- das wird sie ein bisschen trösten oder zumindest ablenken..
Watson007
2024-05-06, 11:43:21
Wieder ein Buch durchgelesen, Doktor Jekyll und Mister Hyde...
Nur 125 Seiten, kann man ganz gut lesen....
Jetzt lese ich "eine Weihnachtsgeschichte"von Charles dickens... Natürlich die Schmuckausgabe
Korfox
2024-05-07, 10:52:53
Mein neues Spielzeug lag gerade unvermittelt vor der Haustür :).
Watson007
2024-05-07, 13:45:29
Am 22.5. Ein Vorstellungsgespräch bei kamen...
Wäre beim eigenanteil sogar 500 Euro billiger pro Monat als das Altersheim, wo ich momentan bin (bei pflegegrad 3)...und wichtiger, die haben Physiotherapeuten im haus...
Äußerlich sieht es auf jeden Fall gut aus, aber das ist ja fast immer so
..
Nostalgic
2024-05-07, 13:48:28
Am 22.5. Ein Vorstellungsgespräch bei Haus volkermann in kamen...
Wäre beim eigenanteil sogar 500 Euro billiger pro Monat als das Altersheim, wo ich momentan bin...und wichtiger, die haben Physiotherapeuten im haus...
Äußerlich sieht es auf jeden Fall gut aus, aber das ist ja fast immer der Fall...
https://www.compassio.de/standort/haus-volkermann-sep-1/
@Watson - Ich weiss nicht ob so viele Details hier in so einem Forum sinnvoll sind? Verstehe deinen Ärger, wir alle kennen aber die Situation nicht, können daher nichts einschätzen. Würde den Beitrag löschen, bevor den jemand in den falschen Hals bekommt.
Du, ganz ehrlich. Poste nicht so detailliert...
Watson007
2024-05-07, 14:00:45
Ich habe das den leuten hier auch gerade gesagt, mit dem vorstellungstermin dort....ist eigentlich kein Geheimnis....
Wäre sonst ja auch unfair, dass den Leuten hier nicht zu sagen...
Aber die bieten hier halt keine therapien an, ich passe hier nicht
wirklich hin, das sagt hier jeder...
Die meisten Leute hier sind schon nett, aber das ist halt nicht ausschlaggebend...
Ist hier halt ein Altenheim, ich bin hier so ziemlich der jüngste Bewohner...
Watson007
2024-05-07, 21:43:58
Bitte keine full quotes mehr... danke
Erstmal freue ich mich, dass ich voraussichtlich demnächst woanders hin komme, wo ich vielleicht weiter komme...
_Slayer_
2024-05-08, 15:11:09
Heute mein erstes längeres Rezept niedergeschrieben.
Normalerweise mache ich das nicht, aber ein Kumpel hat nach der geilen Braten/BBQ Soße gefragt.
War auch etwas verwundert, dass ich mich noch so gut erinnern kann was ich da reingemischt habe. Normalerweise gehts mehr nach Gefühl. :)
maximAL
2024-05-09, 13:13:41
Vodafone hat mir ein Update von 50/5 auf 250/50 ohne Aufpreis gegönnt, einen neuen Router geschickt und es funktioniert sogar :D
Watson007
2024-05-09, 21:00:03
Mein Bruder hat dieses musicglove-ding für mich bestellt...
Ein Musikspiel mit Handschuh für Schlaganfall-patienten..
https://www.flintrehab.com/de/product/musicglove-handtherapie/
Bin gespannt
JPC ist vermutlich deutlich gewachsen, seit ich das letzte Mal dort was bestellt hatte. Es gibt dort nun auch (mehrfach) UK-Importe z.B. von Eureka (leider nicht ALLES). Aber immerhin.
Und sie haben die Musashi-Filme :O
M4xw0lf
2024-05-10, 16:08:04
JPC ist vermutlich deutlich gewachsen, seit ich das letzte Mal dort was bestellt hatte. Es gibt dort nun auch (mehrfach) UK-Importe z.B. von Eureka (leider nicht ALLES). Aber immerhin.
Und sie haben die Musashi-Filme :O
Das gibt's immer noch?
ja, ist wohl auch sehr beliebt, die Auswahl ist groß und grundsätzlich verlinken auch deutsche Bluray-Portale mit Reflink auf JPC.
Watson007
2024-05-11, 22:43:04
Bekomme morgen meinen ersten elektrischen rollstuhl, wen auch gebraucht
lieber wäre mir ja, endlich wieder gehen, auto- und Fahrradfahren zu können...aber gut, geht halt noch nicht..
Holzkohle
2024-05-11, 23:06:36
Das Kind zieht aus ;D
Endlich, wah? :D
Endlich, wah? :D
Ja, das erste ist schon länger weg :ucatch:
Holzkohle
2024-05-11, 23:37:04
Also endlich gemeinsam mit der Frau nackt durch die Wohnung laufen. ;D
Oder fehlt noch ein Kind?
Ne, das sind jetzt alle gewesen :D
Tony Gradius
2024-05-11, 23:44:26
Wenn da noch eins fehlen sollte, ist das gemeinsame nackt durch die Wohnung laufen sicher ein Schritt in die richtige Richtung:D.
PS: Mein Sohn ist neun. Aber dieses Wochenende mit dem Fußballverein in einer Jugendherberge. Ich hab trotzdem was an.;)
Ridcully
2024-05-14, 22:32:24
https://suno.com/ Was für einen großartigen Unfug man hier machen kann.
Es gibt dafür in Deutschland doch extra Camping Plätze, wo man auch draußen alles frei laufen lassen kann.
sun-man
2024-05-16, 06:22:15
Es gibt dafür in Deutschland doch extra Camping Plätze, wo man auch draußen alles frei laufen lassen kann.
Aber nur mit KYTTA Schmerzsalbe.
LKpFkA4x8Yk
Heelix01
2024-05-21, 19:05:02
Kurzfristig nach Indien, nach dem hochladen der Dokumente und zahlen keine 24h bis das Business e Visum da war.
Das erste Papier Visum dauerte 6 Wochen, 1 Jahr später eVisum eine Woche und jetzt <24h nenne ich mal Progress 😅
Karümel
2024-05-22, 17:36:34
Wird bestimmt episch:
zW-7foz5zzU
fake1955
2024-05-22, 19:26:05
Glaub ich auch. Die Chance den ESC mit EC verstreichen zu lassen, war echt das dümmste in letzten Jahren was Deutschland da gemacht hat.
noltion
2024-05-22, 19:28:38
über eine stubenfliege in meiner wohnung.
:-/
Surrogat
2024-05-22, 22:30:27
über eine stubenfliege in meiner wohnung.
:-/
dein erstes Haustier?
Haufen
2024-05-23, 09:37:42
dein erstes Haustier?
Forever alone.
Matrix316
2024-05-23, 13:00:32
Ich hoffe mal die Milka wird wieder billiger ;)
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/337-5-millionen-euro-hammer-strafe-fuer-milka-hersteller-mondelez-664f08271e258259cdd33377
Das wird Mondelez gar nicht schmecken: Die Kommission der Europäischen Union hat den Milka-Hersteller zu einer Strafe von 337,5 Millionen Euro verdonnert! Das ist die höchste jemals verhängte Strafe der EU-Kommission gegen einen Lebensmittelkonzern.
Der US-Konzern habe für unrechtmäßige Wettbewerbsbeschränkungen im Handel mit Schokolade, Keksen und
Kaffee gesorgt. So sei ein grenzüberschreitender Handel seiner Produkte behindert worden, was für übermäßig hohe Preise bei Marken wie Milka, Oreo und Tuc gesorgt hat, begründet die EU-Kommission am Donnerstag ihre Entscheidung.
noltion
2024-05-24, 11:18:56
hierüber:
Models Talk S/S 07 Doutzen Kroes
https://youtu.be/kvbNABH7Vg4
Acid-Beatz
2024-05-24, 17:40:54
Lob vom Management für die professionelle Arbeit und Betreuung von unserem Core Produkt - man sieht und hört wenig von uns und die sonst bösen BI Tools bescheinigen uns eine Uptime von über 99,9% und dabei eingerechnet ist auch eine der größten Druckerumgebungen in Europa :usweet:
sun-man
2024-05-25, 17:24:36
Schön mit dem Bike nach FFM. Endlich mal Zeit rumzugurken.
Peterskirchhof.
Asaraki
2024-05-25, 22:50:21
Endlich mal wieder im Final der Hockey-WM, aber die Tschechen sind ein absolutes Monster.
Egal, ich freu mich auch über Silber. Können nur noch gewinnen.
Und wie gut unsere Handvoll NHL Spieler sind für so eine kleine Nation, da sieht man mal was Jugendarbeit bringt
Watson007
2024-05-26, 00:04:19
Das musicglove-ding soll Anfang nächster woche bei meinem bruder ankommen, der es für mich bestellt hat....
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.youtube.com/watch%3Fv%3Da3lZHllLYto&ved=2ahUKEwj-1qfz2amGAxU4SPEDHQ5BAcIQwqsBegQIFhAE&usg=AOvVaw1YCRtgCdUqxgE3Vfz7-AtL
Bin sehr gespannt, hoffentlich kann es mir helfen...
Acid-Beatz
2024-05-26, 00:40:49
Wenn aus Arbeitskollegen Freunde geworden sind :)
Rubber Duck
2024-05-26, 00:47:03
Ich hoffe mal die Milka wird wieder billiger ;)
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/337-5-millionen-euro-hammer-strafe-fuer-milka-hersteller-mondelez-664f08271e258259cdd33377
Ich hoffe nicht. :wink::freak:
Acid-Beatz
2024-05-26, 02:35:54
Warum - selbst wenn Du Milka nicht magst, kanns Dir doch egal sein, ob sie billig(er) oder teuer ist :uponder:
Surrogat
2024-05-26, 10:43:56
Milka schmeckt doch sowieso nur noch nach Zucker, dafür mit irgendwelchem Mist drin, der nicht in Schoki reingehört, anders können die ja nichts mehr an den Mann bringen....
Gerade noch Rechtzeitig Moritzburg und Dresden verlassen.
anorakker
2024-05-27, 21:33:07
Eine kleine australische Band, von der ich dachte, dass ich sie wohl länger hier in D nicht sehen kann, hat doch ein Konzert im Juli angekündigt und ich hab mir mal gleich ne Karte besorgt :tongue:
Eine kleine australische Band, von der ich dachte, dass ich sie wohl länger hier in D nicht sehen kann, hat doch ein Konzert im Juli angekündigt und ich hab mir mal gleich ne Karte besorgt :tongue:
ADAC? :freak:
Glückwunsch
anorakker
2024-05-27, 22:18:59
In diesem Fall hab ich es tatsächlich nicht ironisch gemeint sondern ernsthaft ne kleine australische Band :tongue:
....ich freu mich über Press Club :redface:
Matrix316
2024-05-28, 12:32:01
Milka schmeckt doch sowieso nur noch nach Zucker, dafür mit irgendwelchem Mist drin, der nicht in Schoki reingehört, anders können die ja nichts mehr an den Mann bringen....
Trotzdem schmeckt die am besten. :freak:
Was aber interessant ist: Es gibt ja die Milka Haselnusscreme. Da sollte man ja meinen die schmeckt nach Milka Schokolade. Ich hab die mal genommen, wei ich Lust auf Nuttella hatte, aber Nutella irgendwie zu teuer ist und ich eigentlich nur ganz selten mal überhaupt eine Schokocreme esse. Die letzte war eine Nusspli vor 4-5 jahren oder so. :freak: Aber was lustig ist: Die Milka Haselnusscreme schmeckt wie... Nutella! :D Nicht wie Nusspli, nicht wie Milka... oder sonst anders - die schmeckt nach Nutella. Und da war ich ziemlich erstaunt. Auch wenn die Bewertung bei Ökotest nicht die beste ist. ;)
Das Internet hat mich wieder, danke Deutsche Telekom! :smile:
Hatte hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13547968&postcount=29440) bereits über den Ausfall meines Uralt-Speedports berichtet. Heute kam die Versandbestätigung des neuen Speedport per SMS + Tracking + prompte Auslieferung. Angeschlossen, funktioniert auf Anhieb, das körperliche Zittern & die schlechte Laune haben schlagartig geendet. :freak:
Badesalz
2024-05-29, 07:32:08
"Business" besorgte sich 2022 noch, 10 Stück AC2729/10 wegen Corona und Besprechungsräume. Ab Mai 2023 standen sie dann im Keller, letzte Woche dürfte ich 2 für jeweils 100€ mitnehmen...
Grundreinigung + Desinfektion + alle Filter neu. RENNT.
Unsere ersten dieser Art. Mit Sicherheit hätten wir sonst für sowas keine 300€ ausgegeben, aber die Teile sind schon ziemlich goil :smile:
Leider kann ich noch nichts dazu erzählen, ob sich mit der Verdunstung wenigstens bisschen auch ein kühlender Effekt einstellt. Angeblich ja, aber wir gehen grad in DE vom Frühling in den Herbst über.
Meine mit ihrem Putzfimmel und Dyson für zwischendurch und Miele Complete C3 Powerline und 1kg Vorrat an Swifter... aber so ein Ding legt trotz allem noch eine Schüppe drauf was die Luft angeht.
Zufrieden. Beide :usweet:
Mr. Pink
2024-05-29, 12:36:30
Etwas Gold mit 5000€ Gewinn (steuerfrei) verkauft. War nie zum spekulieren gedacht, aber konnte nun nicht mehr widerstehen.
Kunde hat vor paar Wochen ein Angebot für 300 Workstations bekommen.
Die hat er heute bestellt. Beim Großhändler angerufen, Angebot nicht mehr gültig. Neues Angebot bekommen, 75€ weniger pro Rechner.
https://media1.tenor.com/m/-1phYTnql_kAAAAd/xrd-exrd.gif
Acid-Beatz
2024-05-29, 19:24:27
Online Banking geht wieder, eine Überweisung zu meiner Freundin zwecks €uromoney Ausgleich wollte und wollte nicht durch.
Keine Fehlermeldung, nach der Freigabe des Auftrags ist das Banking direkt ausgestiegen "wegen zu langer Inaktivität" . Zum Glück war es "nur" die Freundin weil es da nicht direkt eilt aber sonst ist man halt hart gearscht, wenn man eine Rechnung zahlen sollte und das nicht geht ;(
https://i.imgur.com/vDsVnAz.jpg
die ist übel
4:3 Format, VHS-Qualität
alles Anstößige entfernt
Voice-Over
;D :umassa:
Watson007
2024-05-29, 21:24:01
Mein bruder macht derzeit jeden tag Physiotherapie mit mir, das ist toll, so eine xngagierte Familie zu haben
Noch schöner wäe es aber, wenn das auch mal ein Ende hätte
NJa, spätestens mit dem Tode..lol
sun-man
2024-05-30, 18:21:02
Bisher hatte ich keien Verwendung für Nextcloud. Nun lade ich meine Paperlessdineg erstmal da hin und schiebe sie dann, bei Gelegenheit, zu Paperless auf dem NAS: Das NAS ist meistens aus, der Pi5 ist für alle seine Aufgaben Leistungsfähig genug. Das ein Pi5 beim Entpacken von Usenetdingen schneller ist als eine 218+ hat mich überrascht.
Fusion_Power
2024-05-31, 15:12:38
"Die Ärzte" Musikvideo-Klassiker in guter Qualität "remastered", hab ne ganze Playlist auf YouTube gefunden, sehr nice. Da hat sich einer echt Mühe gegeben. :)
https://www.youtube.com/playlist?list=PLF48DCAA1CFF4A15A
Asaraki
2024-06-04, 13:33:14
https://www.oppositesnakes.com/
John Oliver for president :D
Badesalz
2024-06-07, 07:24:29
Stellte die letzten 2 Wochen mit paar anderen fest was für ein reiner Werbedrecksverein das rote DoppelX doch geworden ist.
Beiträge verschwinden wortlos und klanglos. Leute sind plötzlich für ein Thread gesperrt. Andere für ein komplettes Unterforum. Manche können nur keine eigenen Threads mehr erstellen. Manche nichts mehr in einem Unterforum schreiben.
Anscheinend nur, weil die Aussagen den Werbemissionen abträglich sein könnten. Passierte übrigens allen "wortlos". Kein Wort zum Thema Regelwerk oder erstmal ein Fingerzeig usw. NICHTS.
Ich frag mich wie soetwas überhaupt abläuft :confused: Machen die "privaten" Moderatoren sowas mit? Oder streift da etwas übergeordnetes heimlich nachts umher? Unglaublich :freak:
So wirklich anstößig wird es, wenn man bedenkt wie man sich dabei selbst mit einer großen fähigen Community bewirbt und schmückt :usweet:
Da freut man sich doch - und sollte es jeden Tag aufs Neue - daß es so etwas wie den 3DC gibt. Für die Normalos hier, normal. Erst wenn man sich außerhalb genauer umschaut sieht man die ganze Jauche da draußen überall blubbern.
Nostalgic
2024-06-07, 13:54:55
Etwas Gold mit 5000€ Gewinn (steuerfrei) verkauft. War nie zum spekulieren gedacht, aber konnte nun nicht mehr widerstehen.
Hab hier Krugerrang 1 Oz Münzen von 1978 im Nachlass gefunden.
Hab da null ahnung was die Wert sein sollen und mal gegoogelt.
ca. 2100€ im Ankauf :eek:
Rs6kT_0H1MI
Karümel
2024-06-07, 20:09:26
Gerade auf https://www.twitch.tv/gronkh
Laberrunde mit Gronkh, PhunkRoyal, Maurice Weber und Döhla.
Holzkohle
2024-06-07, 20:21:49
Ich bin zu alt für diesen Scheiß, ich kenne die noch nicht einmal.
anorakker
2024-06-07, 20:33:06
Nach 26 Jahren gibts ne neue Jesus Lizard Scheibe :biggrin: Erste single is hot :tongue:
TommyLeeBones
2024-06-07, 20:55:58
Ordentlich Zeit gelassen.
Watson007
2024-06-09, 10:29:13
Heute nachmittag kommen meine Eltern zu Besuch.. vermutlich essen wir Eis in der Innenstadt... scheiss auf Kalorien
Reaping_Ant
2024-06-09, 12:27:31
Der PC-Laden um die Ecke hatte heute eine 4070 Ti Super im Angebot. Kurz nachgedacht, realisiert, dass mir der alltägliche Luxus mittlerweile deutlich wichtiger ist, und lieber eine Packung griechischen Feta für ~7 Euro gekauft.
Darum @Topic: Über Baba Ganoush, Couscous-Burger und Tomaten-Feta Salat.
Watson007
2024-06-09, 13:10:29
Am Mittwoch neurofeedback-Training bei einem Ergotherapeuten.... endlich lerne ich das einmal kennen, hoffentlich kann mir das helfen, den linken Arm und die hand wieder anzusteuern zu lernen... scheiss lähmung... braucht kein Mensch, den scheiss
Watson007
2024-06-09, 13:14:59
Ohne meine Bücher würde mir hier auch etwas fehlen...
Hab hier Krugerrang 1 Oz Münzen von 1978 im Nachlass gefunden.
Krügerrand musst Du nicht zum Goldhändler bringen. Das ist offizielles Zahlungsmittel, die kannst Du einfach in der nächsten Sparkasse auf dein Konto einzahlen zum aktuellen Wechselkurs.
Konnte endlich den Relingträger des alten Autos über Kleinanzeigen verkaufen. Nicht nur, das ich noch 100€ bekommen habe. Der Käufer war super nett und zuverlässig, kein Preisdrücken, niemand bei dem man nach dem Geschäft in Desinfektionsmittel baden möchte. Ist ja heute alles keine Selbstverständlichkeit mehr.
Nostalgic
2024-06-09, 14:57:26
Krügerrand musst Du nicht zum Goldhändler bringen. Das ist offizielles Zahlungsmittel, die kannst Du einfach in der nächsten Sparkasse auf dein Konto einzahlen zum aktuellen Wechselkurs.
Wollen die keinen Herkunftsnachweiss?
Wollen die keinen Herkunftsnachweiss?
Ne, Warum?
Für Die ist das normal nix anderes als wenn Du mit 2000 US Dollar in die Bank kommst.
Watson007
2024-06-11, 21:24:53
Morgen lerne ich endlich das neurofeedback-training bei einem Ergotherapeuten kennen, hoffentlich bringt mir das etwas für meinen gelähmten Arm..bin noch nicht bereit, ihn aufzugeben...
USS-VOYAGER
2024-06-12, 20:37:40
TÜV ohne Mängel bestanden :ujump2:
Toyota Prius aus 2006
Asaraki
2024-06-12, 20:39:38
Morgen lerne ich endlich das neurofeedback-training bei einem Ergotherapeuten kennen, hoffentlich bringt mir das etwas für meinen gelähmten Arm..bin noch nicht bereit, ihn aufzugeben...
Find ich gut!
Das aufgeben ist das dümmste, die reden schon auf dich ein wenn es keinen Sinn mehr macht - und auch dann würde ich dir raten noch dagegen zu halten.
Bis dahin musst du deinen inneren Spartaner rufen. Gib bloss nicht auf. Du hast diesbezüglich nichts zu verlieren und kannst nur gewinnen.
Sage ich, da ich im Umfeld leider Ähnliches kenne und möchte dir von Herzen ganz viel Mut und Kraft wünschen
<3 von Asa, der alle seine Gliedmassen für seine hobbies braucht und nichts mehr fürchtet als den Verlust von Gehör oder einer Hand/Fuss.
00-Schneider
2024-06-13, 21:09:27
Schickes Drama, was sich gerade auf Arbeit entwickelt.
Danke an den HR-Dude, der meiner Kollegin dezent den Tipp gegeben hat nicht von 80% auf 100% Arbeitszeit nach der Schwangerschaft hochzugehen, weil sie mit 80% wohl nicht gekündigt werden kann, es aber bei 100% wohl nicht komplett unwahrscheinlich sein könnte.
Die Kollegin daraufhin mal den Abteilungsleiter dezent gefragt, wie sicher den so allgemein ihr Job sei, der daraufhin wohl komplett ausgetickt sein muss. Anscheinend hat man wohl entweder
1) geplant sie zu kicken, sobald sie auf 100% hochgeht und hat deswegen ständig nachgefragt, wann sie endlich voll arbeiten will, oder
2) die komplette Abteilung steht auf dem Prüfstand, was schon länger gemunkelt wird.
Der AT muss wohl so laut geschrien haben, dass das der HR-Dude gehört hat, der dann hinzu kam und auch vom AT angeschrien wurde, was ihm denn einfallen würde seine Mitarbeiter so zu verunsichern.
Beste Unterhaltung, da braucht man echt kein Netflix mehr. ;D
Hucke
2024-06-15, 18:09:34
Hab aktuell mal wieder Probleme mit der Lunge und ein schweres Paket von Amazon kommt. Der Fahrer schaut mich an und fragt: brauchen Sie Hilfe? Und schleppt es mir dann hoch ins 2. OG. Hatte ich letztes Jahr schon mit nem tiefen Schnitt im Dauem, da hat mir ein DHL Bote Hilfe angeboten. Hut ab an die Jungs und Mädels die ihren Job nicht nur ernst nehmen sondern auch noch wirklich hilfsbereit sind.
Fusion_Power
2024-06-16, 01:19:16
Voyager 1 sendet wieder vollständige Daten (https://www.golem.de/news/raumfahrt-voyager-1-sendet-wieder-vollstaendige-daten-2406-186118.html) :up:
Die Raumsonde Voyager 1 sendet erstmals seit November 2023 wieder verwertbare wissenschaftliche Daten von ihrer Forschungsmission. "Die Raumsonde hat die Sammlung von Informationen über den interstellaren Raum wieder aufgenommen", teilte die US-Raumfahrtbehörde National Aeronautics and Space Administration (Nasa) am 13. Juni 2024 mit.
Sowas finde ich wirklich beeindruckend. Wie sie es nur anstellen. Tapfere kleine Sonde. ^^
Watson007
2024-06-16, 09:14:21
Als ich bei dem Ergotherapeuten war, durfte ich nur Papiere unterschreiben
Morgen am Montag habe ich dann den ersten Termin zum
Neurofeedback-Training
Ich habe noch alle meine Gliedmaßen, ich kann wegen der lähmung nur den linken Arm und das linke Bein nicht mehr ansteuern...
Watson007
2024-06-16, 09:19:30
Es waren nur lächerliche 2 Kilometer bis zu seiner Praxis, trotzdem fühlte es sich mit dem elektronischen rollstuhl an wie eine kleine Weltreise
tr... zudem ist der weg sehr steil.. aber es hat geklappt
Watson007
2024-06-16, 09:40:45
Hoffentlich bringt das neurofeedback-training morgen früh mir auch etwas, ich bin sehr gespannt...
Aber da habe ich bislang schon etwas mitgemacht...
Naja, irgendwas bekommt ja jeder im Laufe seines Lebens... Ich war nur früher dran..mit 45... Jetzt bin ich 46...
Unser Weg ist vorbestimmt Richtung Grab... Da kommt keiner dran vorbei....
Watson007
2024-06-16, 09:47:04
Ich lese momentan viel, momentan lese ich
"Die unendliche Geschichte" von Michael Ende.
6 oder 7 Bücher habe ich hier schon durchgelesen...
Dracula;)
Krabat
Das böse in ihr zuletzt...
Watson007
2024-06-16, 09:58:13
Find ich gut!
Das aufgeben ist das dümmste, die reden schon auf dich ein wenn es keinen Sinn mehr macht - und auch dann würde ich dir raten noch dagegen zu halten.
Bis dahin musst du deinen inneren Spartaner rufen. Gib bloss nicht auf. Du hast diesbezüglich nichts zu verlieren und kannst nur gewinnen.
Sage ich, da ich im Umfeld leider Ähnliches kenne und möchte dir von Herzen ganz viel Mut und Kraft wünschen
<3 von Asa, der alle seine Gliedmassen für seine hobbies braucht und nichts mehr fürchtet als den Verlust von Gehör oder einer Hand/Fuss.
Dankeschön...
Naja irgendeinen scheiss bekommt ja jeder im Laufe seines Lebens.... aufgeben ist keine Option
Hatte von den Rehakliniken aber schon mehr erwartet...die Lähmung ist halt noch da...
Watson007
2024-06-16, 11:03:05
Mein Bruder hat mir dieses mini Keyboard bestellt und meinte, das könnte mir auch helfen, meine linke Hand wieder besser anzusteuern...
https://www.amazon.de/Novation-AMS-LAUNCHKEY-MINI-MK3-Launchkey-Mini-MK3/dp/B07WJZCPT3/ref=cm_cr_arp_mb_bdcrb_top?ie=UTF8
Jedenfalls sehr nett von ihm ..
Hoffentlich kann man Kopfhörer dran anschließen, denn will meine Nachbarn nicht stören... ;)
Surrogat
2024-06-16, 11:12:38
Naja, irgendwas bekommt ja jeder im Laufe seines Lebens... Ich war nur früher dran..mit 45... Jetzt bin ich 46...
Unser Weg ist vorbestimmt Richtung Grab... Da kommt keiner dran vorbei....
ich war noch keine 50 als ich Krebs bekam, kurz dachte ich daran wie ungerecht das ist, wo doch manche 100 und älter werden...
Dann fiel mir ein, das ich in der Steinzeit mit 50 schon seit 20 Jahren tot gewesen wäre, zumindest im Durchschnitt, da wurde mir klar das ich doch eigentlich ein Glückspilz bin.
Kopf hoch, es kommt der Tag wo du deinen Körper wieder im Griff hast :up:
Watson007
2024-06-16, 11:25:58
Das hoffe ich auch, danke
Zumindest habe ich eine vorbildliche Familie
Watson007
2024-06-16, 14:36:21
Wieder alleine aufs Klo und zurück zu können ist soviel wert; habe früher nie darüber nachgedacht...
In den Rehakliniken hatte ich das leider noch nicht geschafft, das geht erst seit 3 oder 4 Monaten wieder...
Mit nur einer Hand und der Stange neben dem klo wohlgemerkt
Watson007
2024-06-16, 14:50:09
Kopf hoch, es kommt der Tag wo du deinen Körper wieder im Griff hast :up:[/QUOTE]
Die Ärzte in den Rehakliniken hatten mir da nicht soviel Hoffnungen gemacht... er hielt es für unwahrscheinlich, dass ich wieder werde gehen können....penner... laut einer Studie können 74 Prozent der schlaganfallpatienten nach 2 Jahren wieder gehen, habe ich später gelesen...
Die sollten vorsichtig mit solchen Äußerungen sein...
das sind so Dinge, die wenige andere Leute mitbekommen. Hatte 2 OPs (November/März) und die ständige Nacharbeiten/Arztbesuche/Rituale, die zur Verbesserung der Umstände nötig waren, hatte wirkliche Einbußen in der Lebensqualität bei mir (neben den teilweise grotesken Schmerzen). Und jetzt, so langsam, nachdem der Arzt vor 6 Wochen meinte: "Sieht alles gut aus und der Rest dauert halt" merke ich, dass es langsam besser wird (lt. anderen Betroffenen 6-9 Monate teilweise) und man muss dankbar sein über jeden kleinen Schritt in die richtige Richtung.
Watson007
2024-06-16, 14:58:22
Kopf hoch, es kommt der Tag wo du deinen Körper wieder im Griff hast :up:[/QUOTE]
Die Ärzte in den Rehakliniken hatten mir da nicht soviel Hoffnungen gemacht... er hielt es für unwahrscheinlich, dass ich wieder werde gehen können....penner... laut einer Studie können 74 Prozent der schlaganfallpatienten nach 2 Jahren wieder gehen, habe ich später gelesen...
Die sollten vorsichtig mit solchen Äußerungen sein... zumal niemand die zukünftigen Möglichkeiten der medizin vorhersagen kann...
sun-man
2024-06-16, 15:49:54
Geil. Flugplatz Erbenheim 75 Jahre Luftbrücke. Mit Candy Drop für die Kinder. Wild.
Surrogat
2024-06-17, 20:28:20
über die Arbeit mit meinem Kärcher K5, das Teil macht sowas von Spass, echt krass
Florida Man
2024-06-17, 21:18:54
Call of Duty 2 ist heute angekommen (aus USA, ungeöffnet in OVP) und die Installation (6 CDs!) ist gerade durch :)
AtTheDriveIn
2024-06-18, 19:16:46
Das pinke Auswärtstrikot der DFB Elf ist das bestverkaufte Trikot ever. Und was haben die Gestrigen anfangs gegrölt.
Rooter
2024-06-18, 20:03:23
Was hat das mit "Gestrigen" zu tun?
Man könnte auch fragen, warum dieses Trikot sich so gut verkauft. :wink:
MfG
Rooter
AtTheDriveIn
2024-06-18, 20:11:55
Was hat das mit "Gestrigen" zu tun?
Man könnte auch fragen, warum dieses Trikot sich so gut verkauft. :wink:
MfG
Rooter
Also viele Kommentare die ich gesehen haben redeten von fehlender "Männlichkeit" und erzwungener "Wokeness".
Also viele Kommentare die ich gesehen haben redeten von fehlender "Männlichkeit" und erzwungener "Wokeness".
Besser kann man das 3DC nicht beschreiben ;D
Heelix01
2024-06-18, 21:31:10
Das pinke Auswärtstrikot der DFB Elf ist das bestverkaufte Trikot ever. Und was haben die Gestrigen anfangs gegrölt.
Ohne interne Zahlen aus dem Controlling würde ich dieser Aussage nie glauben ;) .
anorakker
2024-06-18, 21:43:53
Ich finds halt das Design mit den Farben abgrundtief hässlich - aber das ist natürlich eine rein subjektive Meinung. Aber es entspricht in gewisser Weise eben dem modernen "Sishabar" blau-lila-pink RGB Beleuchtungsmainstream, deswegen wundert es mich nicht, dass es bei dem Zielpublikum ankommt.
AtTheDriveIn
2024-06-18, 21:47:50
Sishabar Zielpublikum? :D
Letzter Dienst vor dem Urlaub vorbei und Montag geht der Flieger nach Thailand ;D
sun-man
2024-06-20, 17:09:18
Was für eine Stimmung am Stadion in FFM. Ich interessiere mich ja nicht für Fußball, aber das ist ein Ereignis
Loeschzwerg
2024-06-21, 10:04:53
Da sitzt man am PC vor der eh schon nervigen Steuererklärung und wird auch noch von einer Mücke verstochen :freak:
Das Viech hat dafür mit dem Leben bezahlt, gab nen schönen Blutfleck am Tatort. Juhu ^^ Edit: Und voraussichtlich gibt's ordentlich was raus -> Doppelfreu!
sun-man
2024-06-29, 15:48:20
Einfaches 160€ SUP gekauft und heute am Badeseee gewesen. Was für ein Spaß. Gute Investition - leider taugt die Einhubpumpe nix.
KiLLERHOLiC
2024-07-03, 18:01:07
Woche teilen?
Döner-Ente
2024-07-04, 15:52:23
Kollegin schimpfte vorhin über eine nicht funktionierende Viko.
Ich, verwundert, weil ja nun Teams, Zoom und Co. spätestens seit dem großen C hier auf jedem Rechner installiert und funktionsfähig sind, nachgefragt...der Name der Viko-Plattform sagte mir überhaupt nichts.
Nachdem die Viko von einer Behörde organisiert wird, ins Blaue hinein geraten "Bestimmt so eine von einem Staatsbetrieb selbstgefrickelte Open-Source-Lösung, weil der behördliche Datenschutzbeauftragte an allen anderen etablierten Plattformen was auszusetzen hatte und unbedingt was eigenes her musste", Plattform bzw. Anbieter gegoogelt.....Bingo :smile:.
Marscel
2024-07-04, 18:03:34
Angeblich schon knapp 500 Bußgelder für geltungsdrang-empfindliche Kulturanhänger nach Fußballspielen allein hier in der Stadt verhängt.
Watson007
2024-07-06, 00:30:15
Mein neuer elektrorollstuhl ist da und ich habe am Mittwoch wieder einen Termin zum neurofeedback-Training- hoffentlich klappt es diesmal- letztes mal war ich zu spät angekommen und er musste den nächsten dran nehmen, der gerade kam
Mit so einem Ding ist das gefühlt eine halbe Weltreise;) obwohl es nur lächerliche 2 Kilometer Distanz sind... aber der Weg ist auch wirklich steil...
Watson007
2024-07-06, 00:48:15
Man, sind die Fliegen aufdringlich dieses Jahr, unglaublich... geh sterben und nerv mich nicht,scheiss vieh
sun-man
2024-07-06, 09:10:43
Mein neuer elektrorollstuhl ist da und ich habe am Mittwoch wieder einen Termin zum neurofeedback-Training- hoffentlich klappt es diesmal- letztes mal war ich zu spät angekommen und er musste den nächsten dran nehmen, der gerade kam
Mit so einem Ding ist das gefühlt eine halbe Weltreise;) obwohl es nur lächerliche 2 Kilometer Distanz sind... aber der Weg ist auch wirklich steil...
Wir brauchen dringend einen Tuner für Dich ;). Bist Du jetzt für immer an den Rolli gebunden?
Watson007
2024-07-06, 09:22:12
Wir brauchen dringend einen Tuner für Dich ;). Bist Du jetzt für immer an den Rolli gebunden?
Mein bruder der Physiotherapeut meinte, dass ich noch dieses Jahr wieder gehen kann
Ich hoffe es sehr, daß ist vielleicht eine scheisse...
Korfox
2024-07-06, 11:17:45
Mein bruder der Physiotherapeut meinte, dass ich noch dieses Jahr wieder gehen kann
Ich hoffe es sehr, daß ist vielleicht eine scheisse...
Meine Erfahrungen mit meinem Vater (der deutlich älter ist, als du): auch nach 10 Jahren kann sich noch etwas verbessern. Die Schritte werden immer kleiner und die Zeit kurz nach dem grand mal ist die wichtigste und effektivste, aber es geht mit viel Willenskraft und Ausdauer.
Watson007
2024-07-06, 14:43:04
Grand mal hört sich nach einem epileptischen Anfall und nicht nach einem Schlaganfall an, aber auch bei einem Schlaganfall sind die ersten Monate danach die wichtigsten..sagt man jedenfalls
Korfox
2024-07-06, 15:44:15
In Marseille im Klinikum haben sie schwere Schlaganfälle als Grand Mal bezeichnet. 😶
Watson007
2024-07-06, 15:58:32
In Marseille im Klinikum haben sie schwere Schlaganfälle als Grand Mal bezeichnet. 😶
M
Okay mag sein, egal
Watson007
2024-07-08, 04:02:06
Urinflaschen sind praktisch
Als mein Auto damals auf der Autobahn stehen blieb und ich unter der Autobahnbrücke auf den Abschleppdienst warten mußte, hätte ich auch eine gebrauchen können.
In die büsche zu pinkeln war etwas peinlich
Ich hoffe, die vorbei fahrenden haben mich damals nicht für einen Exhibitionisten gehalten, lol..
Im Moment wäre ich aber trotzdem froh, wieder gehen zu können....
Und das autofahren vermisse ich auch etwas...
Döner-Ente
2024-07-08, 09:03:08
Über neue Beiträge von "Qui" im "worüber ärgert ihr euch"-Tread.
Immer, wenn ich denke, was für ein miesepetriger Griesgram ich vielleicht geworden bin, lese ich einen Beitrag von Qui und kann mich im Vergleich dazu wie der reinste Sonnenschein fühlen :eek:.
sun-man
2024-07-13, 07:13:15
4:37h für 596km bis Kiel. Das ist super. Davon etwa 60km mit 60 gondeln. Der große Rest Tempomat 170.
vad4r
2024-07-13, 07:32:31
Mein Auto steht wieder gut da.
Einen Tag nach meinen Jobverlust hab ich ihn rückwärts gegen einen vorstehenden Briefkasten gesetzt, 5800€ Schaden.
Eine Woche nachdem ich ihn aus der Werkstatt abgeholt habe, knallen vor mir 2 Autos zusammen und ich kriege die Trümmer ab.
Hinten hab ich mit VK machen lassen (500€ SB), vorne hab ich selbst Instand gesetzt, waren nur Plastikteile unter der Stoßstange.
Nun steht die Kiste wieder gut da, zwischendurch hab ich noch die Felgen überarbeiten lassen, bin sehr zufrieden :)
Dazu der neue Job in Kiel ^^
Besser bezahlt und weniger Stunden. Das Projekt an dem ich arbeiten soll, startet erst am 01.09, damit ich mir es zwischenzeitlich nicht anders überlege, werde ich schon zum 01.08 eingestellt X-D
Mit meinem alten Arbeitgeber über die Abfindungssumme geeinigt, mit der Summe bin ich zufrieden, mal sehen wie ich die auf den Kopf haue.
Zwischen alten und neuen Job 6 Monate frei, kann man mit leben. Sonntag geht´s erstmal in den Flieger....
Surrogat
2024-07-13, 21:56:43
Vorfreude auf die Ausstellung Ramses II in Köln, wir haben Tickets für August
Und das sind O R I G I N A L E, keine blöden Gipskopien!
@vad4r: Glücksschweinchen :tongue:
Shink
2024-07-14, 15:51:58
Mit meinem Sohn Grafikkarte getauscht. (Radeon Pro W5700 gegen eine XFX RX6600XT)
Er freut sich über kein Spulenfiepen, ich über Raytracing zum Ausprobieren bei etwas weniger Verbrauch.
Acid-Beatz
2024-07-14, 20:23:37
Gestern seit langem mal wieder einen Schlüter gesehen - es ist immer noch ein Traum und hat an Faszination nichts verloren :umassa:
Döner-Ente
2024-07-15, 10:17:41
Bei Amazon so eine 20-Euro-Billig-China-Bluetooth-Tastatur fürs Tablet bestellt.
Da ist doch tatsächlich eine Anleitung in nur einer Sprache (sogar Deutsch!), kurz knapp und bündig, mit aussagekräftigen Bildchen und ohne Falk-Karten-Zusammenfalt-Spaß drin.
So was habe ich schon lange nicht mehr gesehen...:eek:.
Watson007
2024-07-16, 22:21:12
Morgen die zweite Sitzung neurofeedback-Training
Hoffentlich bleibt mein elektrischer rollstuhl diesmal nicht wieder unterwegs stehen, das war nicht lustig
Aber die Akkus wurden getauscht, wird schon nicht passieren
Sicherheitshalber werde ich aber das Ladegerät und das
ladekabel mitnehmen, damit der rollstuhl während der Therapie wieder aufladen kann..
Der Weg ist schon ziemlich steil
Hoffentlich geht es bald bergauf, keine Lust mehr auf diese scheisse
Das ganze muss die Strafe für meine Sünden sein ;)
Watson007
2024-07-17, 21:57:15
Hat heute problemlos geklappt, hin und zurück bin ich um die 7 Kilometer gefahren, was mit einem elektrischen rollstuhl eine ganze Menge ist.. zumal der weg ziemlich steil ist, wie gesagt...
Surrogat
2024-07-17, 22:30:22
Über das neue Bett das frauchen gekauft hat, ich hatte ihr gesagt sie soll bitte keinen Billigschrott kaufen, heraus kam dann ein doch sehr preiswertes Bett von Zinus. Nie gehört den Hersteller, also angenommen das es Chinaware ist.
Das Paket das ankam, war ungewöhnlich klein für so ein Bett, konnte nicht glauben das da wirklich alles drin sein soll. Also aufgemacht und erstmal nur das Kopfteil gefunden, sonst nix, wo ist der Rest?
Auf der Rückseite des Kopfteils war ein Reissverschluss, und man mag es glauben oder nicht, die haben es hingekriegt, das der komplette Rest, samt Lattenrost, im Kopfteil verstaut wurde.
Das war der erste Hammer, der zweite kam aber gleich danach, das Werkzeug bestand nicht etwa aus dem obligatorischen Inbusschlüssel, wie bei Ikea, nein, es war eine Miniratsche in sehr wertiger Ausführung, die ich jetzt nach dem Zusammenbau wohl fürs Fahrrad nutzen werde, da sehr klein.
Das Metallgerüst des Bettes war in einer Art Origami zusammengefaltet, so das es kaum Platz wegnahm, was nichts an der Stabilität minderte. Das ganze Teil schrie einem regelrecht entgegen, das sich da ein Ingenieur Gedanken gemacht hatte.
Überhaupt war alles extrem hochwertig, der Stoff super, die Verarbeitung des Metalls, der Schrauben, da passte alles sofort und sah wirklich top aus.
Hab mal aus Spass geschaut was die Gewinde so mitmachen und paar Schrauben richtig hart angeknallt, da kam kein ächzen oder gar ein Abriß, irgendwann war einfach Block und es ging nicht weiter, sonst nix.
Die ganze Lösung des Zusammenbaus war einzigartig überdacht und entsprechend konstruiert, dagegen ist Ikea der reinste Sperrmüll zu Wucherpreisen.
Zinus ist übrigens eine südkoreanische Firma, wie ich herausfand.
Ich glaube bei denen kaufe ich zukünftig gerne nochmal...
Holzkohle
2024-07-17, 23:06:14
Könntest Du das Bett mal verlinken? Warum? Pure Neugier.
Asaraki
2024-07-17, 23:07:06
Hat heute problemlos geklappt, hin und zurück bin ich um die 7 Kilometer gefahren, was mit einem elektrischen rollstuhl eine ganze Menge ist.. zumal der weg ziemlich steil ist, wie gesagt...
Wie schnell fährt so ein Ding eigentlich?
Badesalz
2024-07-19, 13:01:42
Von fefe geklaut. Ein Traum an Prosa :D
https://www.bbc.com/news/articles/ckvgkgq9yeqo
_Slayer_
2024-07-19, 13:50:40
Morgen gehts wieder mit meinem neuen Boot auf die Donau.
Der letzte Test ist nicht gerade gut verlaufen, Motor versenkt und ordentlich paddeln müssen.
Hatte den Motor zum Glück festgehalten und er läuft auch wieder.
Hat aber durchaus für Erheiterung am Stammtisch gesorgt :)
Watson007
2024-07-21, 00:24:30
Mein bruder sagt, dass ich wieder zwei Drittel meines Gewichts mit dem linken Bein tragen könne- er müsse nicht mehr viel stützen..
Watson007
2024-07-21, 09:03:17
Wie schnell fährt so ein Ding eigentlich?
Die meisten elektronischen Rollstühle fahren maximal 6 Kilometer pro Stunde
Will man einen schnelleren haben, muss man zuzahlen....
Demnächst bekomme ich einen, der 10 kmh fährt...
StevenB
2024-07-21, 15:37:44
Mini PC geschnappt, Debian drauf, Pi-hole und Plex und das alles in der Zeit geschafft wo der kurze Mittagsschlaf gemacht hat.
Projekt Sommer 2023 damit abgeschlossen. :freak:
Reaping_Ant
2024-07-22, 10:50:57
Dass ich meine abgeranzte "Reste-vom-Vortag-mit-in-die-Arbeit-nehm"-Isotasche, die ich am Freitag im Bus vergessen hatte, heute wohlbehalten im Fundbüro abholen konnte. Sogar die Tupperschüssel war noch drin.
Yggdrasill
2024-07-22, 11:41:57
Dass ich meine abgeranzte "Reste-vom-Vortag-mit-in-die-Arbeit-nehm"-Isotasche, die ich am Freitag im Bus vergessen hatte, heute wohlbehalten im Fundbüro abholen konnte. Sogar die Tupperschüssel war noch drin.
Ist das nicht normal für Japan? Ich möchte wetten, der Finder ist immer noch am Boden zerstört dass er die Tasche ins Fundbüro bringen musste und nicht persönlich vorbeibringen konnte. ;)
Nostalgic
2024-07-22, 13:40:15
dachte ich auch, dafür ist Japan doch legendär
Reaping_Ant
2024-07-22, 13:50:24
Ich sag ja nicht, dass ich was anderes erwartet hätte; aber freuen darf ich mich doch trotzdem. ;)
sun-man
2024-07-22, 21:54:35
2h mit den Kindern in die 23° warme Schlei vom Schiffsanleger gesprungen. Lange nicht so viel Spaß gehabt wie in diesem Urlaub. Gestern in Damp, kurz vor dem Unwetter, in wie Wellen geschmissen.
2h mit den Kindern in die 23° warme Schlei vom Schiffsanleger gesprungen. Lange nicht so viel Spaß gehabt wie in diesem Urlaub. Gestern in Damp, kurz vor dem Unwetter, in wie Wellen geschmissen.
Schöne Ecke da oben :cool: Habe einige Jahre in Eckernförde wohnen dürfen, war da stationiert. Schleswig, Damp, Kappeln, Olpenitz ... Leben, wo andere Urlaub machen. *hach* :love2:
Bei 32° Wassertemperatur wäre sowas vorstellbar, aber doch nicht bei 23° ;D
sun-man
2024-07-22, 22:11:15
Schöne Ecke da oben :cool: Habe einige Jahre in Eckernförde wohnen dürfen, war da stationiert. Schleswig, Damp, Kappeln, Olpenitz ... Leben, wo andere Urlaub machen. *hach* :love2:
Ach. Du auch? Ich war ein paar Jahre an Bord in Olpenitz. Ich würde gerne wieder hier leben. Leider ist das Jobtechnisch nicht möglich. Eckernförde ist um die Ecke. Heute mal,sollte es bekannt sein, bei Papas Imbiss in Flensburg gewesen. Zu Marinezeiten eine Pflicht:)
Ach. Du auch? Ich war ein paar Jahre an Bord in Olpenitz. Ich würde gerne wieder hier leben. Leider ist das Jobtechnisch nicht möglich. Eckernförde ist um die Ecke. Heute mal,sollte es bekannt sein, bei Papas Imbiss in Flensburg gewesen. Zu Marinezeiten eine Pflicht:)
Papas Imbiss, direkt am Hafen. Um die Ecke war ne Diskothek (über mehrere Ebenen, keine Ahnung wie der Laden damals hieß). Da sind wir morgens um 3 Uhr strunzendick hin und haben lecker Fleisch im Teigfladen verdrückt =) Ich war bei der fliegenden Zunft :D CRC in Brekendorf
sun-man
2024-07-22, 22:30:34
Ja. Der Club. Den kenne ich auch noch. Keine Ahnung wie das hieß :D.
Immerhin nicht vom Heer;)
Watson007
2024-07-23, 15:10:36
Vorhin bei dem Therapeuten ist es mir tatsächlich gelungen, gezielt einzelne Finger der gelähmten linken Hand zu bewegen.
Weiss aber auch nicht, wie Mir das gelungen ist...muss ich noch üben
readonly
2024-07-23, 15:30:05
Vorhin bei dem Therapeuten ist es mir tatsächlich gelungen, gezielt einzelne Finger der gelähmten linken Hand zu bewegen.
Wiss aber auch nicht, wie Mir das gelungen ist...muss ich noch üben
Freu mich für dich. Das ist ein langer Weg, kenne aber auch Personen die das Ganze wieder einigermaßen in den Griff bekommen haben. Du schaffst das 💪
Asaraki
2024-07-23, 15:35:10
Wiss aber auch nicht, wie Mir das gelungen ist...muss ich noch üben
Made my day! Freut mich sehr für dich :)
Einfach nicht aufgeben, dann wird es wieder so gut wie es sein kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Rooter
2024-07-23, 19:16:37
Wiss aber auch nicht, wie Mir das gelungen ist...muss ich noch übenNa also, das Schlimmste ist geschafft! :up:
https://youtu.be/XNg6v-mL_o0?t=75
MfG
Rooter
Watson007
2024-07-23, 20:24:09
Danke, sehr freundlich, scheiss rechtschreibkorrektur
Für einen Informatiker wie mich sind einfach beide Hände sehr wichtig
Bin aber noch nicht so weit, dass das immer klappen würde
Aber was einmal geklappt hat, kann auch ein weiteres Mal funktionieren
Nostalgic
2024-07-23, 22:24:31
Weiss aber auch nicht, wie Mir das gelungen ist...muss ich noch üben
https://media2.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExcGloNTUyOTNxcm5kNnR3N2wycGptODE0NHQ0ejA4MmltMjBmbmp1ZSZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/9uoYC7cjcU6w8/giphy.webp
Glückwunsch :) Sehr schön (y) (y)
Watson007
2024-07-24, 12:51:58
Glückwunsch :) Sehr schön (y) (y)
Danke, danke
Komisch, früher war das selbstverständlich
00-Schneider
2024-07-24, 15:35:53
AhbfiuhblK4
lT-wXZho4qs
readonly
2024-07-24, 15:41:56
Danke, danke
Komisch, früher war das selbstverständlich
Wir alle werden älter werden, dann kommt für jeden Gebrechlichkeit und Mühen. Dinge die, wie bei dir vorher selbstverständlich waren, werden auf einmal ein Kraftakt. Wichtig ist, jeden Tag dagegen anzukämpfen, sich immer wieder aufraffen. Nicht gehen lassen, dann kann man das Leben, so wie es möglich ist, erleben und das Beste draus machen. Eine andere Option haben wir alle nicht, Aufgeben und sich gehen lassen ist keine Lösung.
Hab mir einige Gedanken über dein Schicksal gemacht, wünsche dir die Kraft das Ding zu drehen und wieder fitter zu werden.
ChaosTM
2024-07-24, 15:43:08
6wdhyrFthZ0
Ich mag Frauen die tanzen können.
aja, Frauen bevorzugen Jungs die tanzen können ;)
Acid-Beatz
2024-07-24, 16:46:24
Gleich gibts Burger - Nom Nom Nom Nom :heart:
Rubber Duck
2024-07-24, 17:58:52
https://youtu.be/6wdhyrFthZ0
Ich mag Frauen die tanzen können.
tVcC9aoZ8Uc
Surrogat
2024-07-24, 18:57:19
hmmm wo sind die Horden von Weibern die mir hinterher rennen?
@Watson007: Ich habs dir gesagt, alles kommt zurück
schokofan
2024-07-24, 20:45:27
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Lebenslange-Haft-fuer-illegales-Autorennen-mit-zwei-toten-Kindern,autorennen286.html
Freuen ist jetzt nicht der richtige Ausdruck, eher eine Art Genugtuung
Florida Man
2024-07-24, 20:50:32
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Lebenslange-Haft-fuer-illegales-Autorennen-mit-zwei-toten-Kindern,autorennen286.html
Ich weiß nicht genau, woran es liegt. Aber solche Ereignisse - also hier der Tod der beiden Brüder - macht mich richtig betroffen, regelrecht fertig. Ich fühle so eine Leere, Ungerechtigkeit und auch Schmerz. Ich fühle mich ganz weich. Unfassbar, was die Eltern erleiden.
Ich weiß nicht genau, woran es liegt. Aber solche Ereignisse - also hier der Tod der beiden Brüder - macht mich richtig betroffen, regelrecht fertig. Ich fühle so eine Leere, Ungerechtigkeit und auch Schmerz. Ich fühle mich ganz weich. Unfassbar, was die Eltern erleiden.
Du hast Kinder.
Florida Man
2024-07-24, 21:48:36
Ja und das hat meine Persönlichkeit in dem Punkt massiv verändert. Hätte ich vorher so nicht erwartet und ich empfinde das schon als Belastung.
Ja und das hat meine Persönlichkeit in dem Punkt massiv verändert. Hätte ich vorher so nicht erwartet und ich empfinde das schon als Belastung.
Dann solltest du daran arbeiten.
Surrogat
2024-07-24, 22:17:11
Das hast du ganz wunderbar beschrieben, so einen Seelen-Striptease würde hier nicht jeder machen, meinen Respekt dafür!
Letztlich beweist das nur das du ein echter Mensch bist, manche müssen erst Eltern werden um das zu fühlen....manche lernen es aber selbst dann nicht und rasen fröhlich weiter
Korfox
2024-07-24, 22:22:15
Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht, wie man dann Revision gehen kann. Ich würde den Kopf einziehen und voller Scham jedes Urteil akzeptieren, das über mich gesprochen wird.
Und ja, ich bin mit der Geburt unserer Kinder auch sehr viel sensibler geworden, was Kinder im allgemeinen angeht.
EvilOlive
2024-07-30, 17:30:46
https://pbs.twimg.com/media/GTt7CJdXsAAsZQJ?format=jpg&name=large
Marscel
2024-07-30, 19:19:06
Ich versteh die Rechtsprechung nicht so ganz, oder der Artikel ist schlecht, wobei ich gerade spontan nichts Hilfreicheres finde. Mord als bewusstes Autorennen mit Todesfällen weil billigende Inkaufnahme, gut. Aber _versuchter_ Mord? Nach der Logik müsste doch jeder erwischte Renn-Raser ohne Todesfälle für jeden im Verkehr begegneten Teilnehmer sofort wg. Mordversuchs vor Gericht kommen? :confused:
Da bräuchte ich mich doch nur an einigen Straßen an gewissen Uhrzeiten aufhalten.
Um es klarzustellen: Wenn ich mich als Fußgägner/Radfahrer durch ein Auto wirklich gefährlich bedroht fühle, weil zu schnell, unkontrolliert, richtigen Blödsinn gemacht an mir vorbei, dann schreib ich der Polizei als Online-Meldung das Kennzeichen und nach Möglichkeit ein bisschen was zu dem hinterm Steuer. Ob die Schwelle wäre, dass ich erst schwer verletzt hätte werden müssen, damit wir von derselben Sorte Strafbarkeit reden.
schokofan
2024-07-30, 19:28:25
Ich versteh die Rechtsprechung nicht so ganz, oder der Artikel ist schlecht, wobei ich gerade spontan nichts Hilfreicheres finde. Mord als bewusstes Autorennen mit Todesfällen weil billigende Inkaufnahme, gut. Aber _versuchter_ Mord? Nach der Logik müsste doch jeder erwischte Renn-Raser ohne Todesfälle für jeden im Verkehr begegneten Teilnehmer sofort wg. Mordversuchs vor Gericht kommen? :confused:
Da bräuchte ich mich doch nur an einigen Straßen an gewissen Uhrzeiten aufhalten.
Um es klarzustellen: Wenn ich mich als Fußgägner/Radfahrer durch ein Auto wirklich gefährlich bedroht fühle, weil zu schnell, unkontrolliert, richtigen Blödsinn gemacht an mir vorbei, dann schreib ich der Polizei als Online-Meldung das Kennzeichen und nach Möglichkeit ein bisschen was zu dem hinterm Steuer. Ob die Schwelle wäre, dass ich erst schwer verletzt hätte werden müssen, damit wir von derselben Sorte Strafbarkeit reden.
Das ist leider nur hier zumindest etwas ausführlicher beschrieben
https://m.bild.de/regional/niedersachsen/sie-toeten-bei-renenn-zwei-kinder-richterin-schickt-raser-wegen-mordes-in-den-knast-66a1333d7a592f1ddb0a3b83
Der versuchte Mord dürfte sich auf die anderen Insassen beziehen.
Reaping_Ant
2024-07-31, 06:37:58
Klausuren fertig korrigiert, Proposal eingereicht, Studenten mit Arbeit versorgt. Und am Freitag geht's für zwei Wochen in die alte Heimat nach good old Germany. Ich freue mich schon zum ersten Mal mit meinem Sohn in das Freibad aus meinen Kindertagen zu gehen.
Surrogat
2024-07-31, 09:14:46
ich freue mich über diesen wunderbaren Tag, die Welt ist nun ein Stückchen besser
readonly
2024-07-31, 09:15:29
Gestern Rammstein auf Schalke. Geiler Scheiß 🤘🤘🎉
Watson007
2024-07-31, 23:31:16
Heute viel Lob dafür erhalten, was für strecken ich mit meinem elektronischen rollstuhl zurücklege - 10 Kilometer waren das bestimmt insgesamt heute...mit ordentlicher Steigung...
Hatte aber auch Ladegerät und ladekabel dabei, um wieder für den Rückweg aufzuladen...
Neurofeedback-Therapie habe ich geschafft
Watson007
2024-08-01, 00:02:03
Mein Liederbuch ist heute angekommen, muss ich morgen mal reinschauen
Lerne gerade keyboard spielen- Zeit habe ich ja genug
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3982375126?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image
Soll gut für die Kontrolle der Hände sein..
Rooter
2024-08-01, 23:25:44
Soll gut für die Kontrolle der Hände sein..Ja, das ist es auf jeden Fall.
MfG
Rooter
Surrogat
2024-08-08, 10:43:14
über den Kundenservice des regionalen Mineralwasser-Anbieters, hatten paar Chargen die seltsam nach Plastik schmeckten, daher meine Nachfrage bei denen
Haben mich nun zweimal angerufen und waren sehr bemüht das klarzustellen, paar Gutscheine schicken die auch noch, obwohl ich denen sagte das mir die Erklärung völlig ausreicht
Rooter
2024-08-08, 21:49:34
Und was war die Erklärung? Offenbar ja unbedenklich.
MfG
Rooter
Surrogat
2024-08-08, 21:59:47
Und was war die Erklärung? Offenbar ja unbedenklich.
MfG
Rooter
Die Plastikfolie in dem das Sixpack a 1,5l eingeschweisst ist, musste temporär von einem anderen Lieferanten gekauft werden, weil Materialmangel war. Diese Folie stank aber halt derb nach Plastik, was sich über den geruchssinn beim trinken des Wassers auf den Geschmackssinn übertrug, das Wasser war laut Laborbericht, den ich sogar auch noch bekomme, aber einwandfrei
War, wie gesagt, sehr bemüht der Mann....
Asaraki
2024-08-09, 10:40:49
Gebrauchten tiefkühler für den Keller gekauft… Verkäufer wohnt 3-4 Häuser weiter :D wie genial ist das bitte, co2 neutraler Transport hehe
Florida Man
2024-08-09, 20:33:57
Ungewollte 33.000 Euro Microsoft-Rechnung wurde storniert - puh!!
Asaraki
2024-08-09, 21:31:04
Na also :)) guter Grund zu Freude.
(5 min später im azure Portal : oh was ist das denn cooles? :D)
:ubeer:
Glückwunsch (y)
ich freu mich, dass mein neuer Arbeitsrechner nun vollständig von mir eingerichtet werden konnte, auch wenn die erste Dockingstation (cool) kaputt war und ich ne neue dumme kleine Dockingstation bekommen habe. Da muss ich halt anders verkabeln. Aber immerhin endlich mal mehr als 4 Threads und 8 GB RAM.
DoomGuy
2024-08-10, 16:06:01
Ich freue mich leicht über diesen Satz von einer gerade eben im Buchstaben Verkaufsladen nach der Kasse beim Ausgang:
"Haja, war schon witzig auf der Schlagerparty, und so naß war ich schon lange nicht mehr, haja gut, es hat ja auch geregnet"
Problem: Den Satz hat sie von ihrer big sis geklaut.
40+
Ich sterbe
this is the end
Reaping_Ant
2024-08-11, 14:48:49
Es lebt! Meine Frankenstein-Windows Installation (ursprünglich ein Windows 8 aus dem Jahr 2012, das langsam zu einem Windows 10 22H2 mutierte) auf dem alten Core i7 980 wurde erfolgreich auf Windows 11 24H2 aktualisiert. Dank HAGS kann ich jetzt mal Frame Generation ausprobieren.
Surrogat
2024-08-11, 15:15:46
das ich wohl endlich rausgefunden habe, warum ich so einen fiesen Reflux habe, und zudem eine einfache Methode gefunden habe, ihn abzustellen
Der blöde Arsch von Gastroenterologe meinte ja damals da könnte man nix machen, wollte halt nur seine massenhaften Magen/Darmspiegelungen mit der Kasse abrechnen, der Patient soll sich halt gefälligst selbst kurieren, beobachte ich leider immer öfter bei Ärzten
Asaraki
2024-08-11, 16:04:32
Ich freue mich leicht über diesen Satz von einer gerade eben im Buchstaben Verkaufsladen nach der Kasse beim Ausgang:
"Haja, war schon witzig auf der Schlagerparty, und so naß war ich schon lange nicht mehr, haja gut, es hat ja auch geregnet"
Problem: Den Satz hat sie von ihrer big sis geklaut.
40+
Ich sterbe
this is the end
Wait what!? Der Laden verkauft Buchstaben?
Was kostet ein ERNSTL?
littlejam
2024-08-11, 16:04:46
das ich wohl endlich rausgefunden habe, warum ich so einen fiesen Reflux habe, und zudem eine einfache Methode gefunden habe, ihn abzustellen
Der blöde Arsch von Gastroenterologe meinte ja damals da könnte man nix machen, wollte halt nur seine massenhaften Magen/Darmspiegelungen mit der Kasse abrechnen, der Patient soll sich halt gefälligst selbst kurieren, beobachte ich leider immer öfter bei Ärzten
Und was ist die Ursache und die Lösung?
Grüße
redpanther
2024-08-12, 10:49:51
Es lebt! Meine Frankenstein-Windows Installation (ursprünglich ein Windows 8 aus dem Jahr 2012, das langsam zu einem Windows 10 22H2 mutierte) auf dem alten Core i7 980 wurde erfolgreich auf Windows 11 24H2 aktualisiert. Dank HAGS kann ich jetzt mal Frame Generation ausprobieren.
FG geht doch auch in W10? Oder bei AMD nicht?
Ich hab das Update auch vor ca 2 Wochen gemacht. Auch sehr alte W10 Installation.
Es hat mich gefreut, das dies reibungslos geklappt hat und ich keine Werbung in W11 sehe.
Weniger erfreut bin ich über die Taskleisten Einschränkungen...
Watson007
2024-08-13, 00:22:54
Mir scheint, ich kann die Finger der linken Hand etwas gezielter bewegen
- Trotzdem muss ich die Finger zuerst fühlen- dazu Strecke ich sie etwas, einzeln
Heute in einer Boutique ein komplettes Make-up von einer Mitarbeiterin bekommen. Sah fantastisch aus. Außerdem das erste Mal in der Damenabteilung Sachen ausgesucht, anprobiert und gekauft. Fühle mich feminin. :)
Mir scheint, ich kann die Finger der linken Hand etwas gezielter bewegen
- Trotzdem muss ich die Finger zuerst fühlen- dazu Strecke ich sie etwas, einzeln
Eine Freundin von mir hat 1 1/2 Jahre gebraucht, um aus dem Rollstuhl zu kommen. Bleib dran, du kriegst das hin!
Acid-Beatz
2024-08-18, 11:05:18
Vorher richtig böse mit dem Fuß umgeknickt, hat auch einen richtigen "elektrischen" Schlag bis ins Hirn gegeben. So gesehen natürlich eigentlich ziemlich Scheiße aber ich glaube es fehlt nix, Fuß ist weder geschwollen und wieder voll belastbar.
Glück gehabt - war natürlich wieder so ne Hektik geschichte, weil SchwiMu Ihr Handy vergessen hat :rolleyes:
Korfox
2024-08-18, 13:23:27
Hat meine Frau vor 14 Tagen beim Bouldern sich gemacht. Ergebnis: 3 Innenbänder gerissen, diverse Außenbänder und Gelenkkapsel angerissen.
sun-man
2024-08-18, 20:00:59
Wie geil ist das denn? Wir haben gegrillt. Für Freunde 90'er Standard-Mukke auf die Boombox gelegt.
Zum Rauswurf Spotify Techno Rave Remix 2024/Mix und plötzlich brüllt es hinterm Zaun "Geil, mach weiter". Haben junge Leute plötzlich einfach die Musik von mir alten Knacker gefeiert ^^.
Schönes Ende eines schönen Tages
Asaraki
2024-08-18, 21:12:06
Hat meine Frau vor 14 Tagen beim Bouldern sich gemacht. Ergebnis: 3 Innenbänder gerissen, diverse Außenbänder und Gelenkkapsel angerissen.
Eeeeeeeeek. Gute Besserung…. :-/
anorakker
2024-08-18, 23:12:18
Welcome to the world of Gummibändern :redface:
Korfox
2024-08-19, 07:29:05
Hyperflexible Bänder hatte sie vorher auch schon.
Acid-Beatz
2024-08-19, 17:42:26
Bei der Getriebespülung haben sie offenbar meinen Wischwasserbehälterdeckel im Unterboden wieder gefunden. Ziemlich geil, weil ich schon mal einen falschen gekauft habe trotz richtiger Teilenummer, die wurden in 2 Größen hergestellt. Heute wollt ich noch mal einen bestellen und bin zum Glück noch mal raus zum nachmessen, damit ich auch sicher die richtige Größe habe ... und siehe da, der Deckel ist da wo er hinhgehört, wie wenn nichts gewesen wäre ;D
Und zu meiner Einstandsfeier gibt es schon 5 Anmeldungen und ich hab die Einladung erst um 16:30 um den Dreh losgeschickt :)
Surrogat
2024-08-19, 17:44:14
Bei der Getriebespülung haben sie offenbar meinen Wischwasserbehälterdeckel im Unterboden wieder gefunden
LOL
Die kleinen Freuden des Lebens, solche Momente habe ich ab und zu auch mal, wenn ich an meinem Bock oder einem der Autos rumbastel :D
Surrogat
2024-08-21, 09:40:50
Darüber, das es noch Firmen gibt, die sich nicht der Wokismuswelle unterwerfen, bei Harley müsste das eigentlich Firmenphilosophie sein
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/harley-davidson-verzichtet-auf-diversitaets-und-inklusionskriterien-19931233.html
denjudge
2024-08-21, 10:07:57
Darüber, das es noch Firmen gibt, die sich nicht der Wokismuswelle unterwerfen, bei Harley müsste das eigentlich Firmenphilosophie sein
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/harley-davidson-verzichtet-auf-diversitaets-und-inklusionskriterien-19931233.html
Ein Glück! Das Abendland ist gerettet, frohlocket.
Asaraki
2024-08-21, 10:09:56
Ich dachte das führt zum Postillon ^^ die dürfen ja machen was sie wollen, aber dass da jemandem die Eier abgefallen sind weil „seine“ Harley jetzt zu woke ist freut mich wirklich :D
Was für nen armer Verein, der einknickt, weil ein paar toxische Männlein ein Problem mit ihrer Männlichkeit haben...
Döner-Ente
2024-08-21, 10:18:16
Umgenickt ist eine Firma, die u. a. die Wahl ihrer Zulieferer davon abhängig macht, ob diese irgendwelche Mitarbeiterquoten bzgl. Geschlecht und Rassen erfüllen, schon lange vorher.
ilPatrino
2024-08-21, 10:31:39
Was für nen armer Verein, der einknickt, weil ein paar toxische Männlein ein Problem mit ihrer Männlichkeit haben...
eine firma, die beim einkauf nur nach preis, qualität und lieferbarkeit schielt? gott bewahre...
Die Liste der Fürsprecher spricht für sich ;)
Asaraki
2024-08-21, 10:52:41
eine firma, die beim einkauf nur nach preis, qualität und lieferbarkeit schielt? gott bewahre...
Natürlich, aber das eine schliesst das andere nicht aus ^^
Ich darf normale Firmenpolitik gut finden genau so wie ich die Reaktion lächerlich finden darf ^^
DrumDub
2024-08-21, 11:03:06
Natürlich, aber das eine schliesst das andere nicht aus ^^
Ich darf normale Firmenpolitik gut finden genau so wie ich die Reaktion lächerlich finden darf ^^ this!
Ich freue mich, dass meine Armlehne als Garantietausch heute angekommen ist.
Watson007
2024-08-22, 20:30:09
Heute war mein bestes Training überhaupt, sagte mein bruder, der Physiotherapeut
Offenbar mache ich Fortschritte..
Acid-Beatz
2024-08-23, 11:43:32
Die Hausverwaltung kümmert sich wider Erwarten doch um Förderung zur energetischen Dach-/Fenster Sanierung :ulove:
LOL
Die kleinen Freuden des Lebens, solche Momente habe ich ab und zu auch mal, wenn ich an meinem Bock oder einem der Autos rumbastel :D
Yessssss. Heute hab ich noch das gebrochene Teil, das den Deckel am Behälter hält mittels Schrumpfschlauch wieder elastisch verbunden - freut mich gerade auch richtig weil irgendwann wäre sicher der Punkt gekommen, wo es wieder schnell gehen muss und ich nicht dran gedacht hätte, dass es nicht mehr "verbunden" ist :)
Nostalgic
2024-08-23, 13:48:42
Die Hausverwaltung kümmert sich wider Erwarten doch um Förderung zur energetischen Dach-/Fenster Sanierung :ulove:
Da bin ich wirklich froh das unsere Hausverwaltung solche Themen sogar angeschoben hat.
Ersten Urlaub mit Flug seit 14 Jahren gebucht. Jetzt, ohne Hund, geht das wieder. Wobei ich lieber unseren Hund noch bei uns hätte als in den Urlaub zu fliegen ;( Ich freue mich, meine Frau weiß noch nicht wie sie das findet :rolleyes:
Cyberpunk 2077 auf Linux zum Laufen gebracht. Nach X Versuchen (und Abbrüchen, immer so bei 32 bis 33 GB von 100+). Uralt GOG Galaxy, GOG-Games-Ordner durchsucht ("Unterordner? Kenn ich ned, lol") und gefunden. Benchmarks sind schlecht, vermutlich sind sie deutlichst besser mit Cyberpunk via Proton via Steam VS GOG (dahingehend ist GOG leider nicht ausgereift - und imho nicht interessiert)
Opprobrium
2024-08-25, 08:04:56
Endlich wird hier Glasfaser ausgebaut. Kann zwar im schlimmsten Fall noch bis September 2025 dauern, kann aber auch schon im ein paar Wochen so weit sein :)
Watson007
2024-08-27, 00:31:28
Morgen wieder physiotherapie bei meindm bruder
Ein glück, dass mein bruder physiotherapeut ist...
Trotzdrm hoffe ich, dass die ganze scheisse für mich auch mal ein ende hat....
Mein anderer bruder geht davon aus, dass ich bis an mein lebensende therapien benötigen werde - tolle aussichten, dankeschön...
DraconiX
2024-08-28, 08:06:52
:freak:Mit meiner Frau in der Gruppen Herausforderung bei Diablo 4 diese Woche unter den Top 100 - leider kann man im Nachgang nicht genau schauen welcher Platz genau es war.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=89323&d=1724784507
Surrogat
2024-08-28, 09:34:33
Mein anderer bruder geht davon aus, dass ich bis an mein lebensende therapien benötigen werde - tolle aussichten, dankeschön...
wenn dein Lebensende dadurch maximal nach hinten verschoben wird, dann finde ich das zumindest annehmbar
Bedeutet ja nicht das du 24/7 therapiert wirst, oder?
Opprobrium
2024-08-28, 10:47:44
Über den kackendreisten Klarmobiltelefonsupport,
der die Kündigungsbestätigung verweigert und behauptet, daß eine Rufnummernmitnahme nicht möglich sei.
Sowas erlebt man ja selten, daß jemand so dreist und unverschämt lügt, dabei auch noch unhöflich ist und es schafft dreimal hintereinander ranzugehen.
Entweder ist er der Einzige der da noch arbeitet, oder die Nummer von der ich anrufe wird von ihm speziell bearbeitet. Jedenfalls war beim dritten Anruf immer noch derselbe Typ dran, und war mittlwrweile mehr als nur unhöflich.
Möchte eigentlich nur die Nummer von meinem Vater als Zusatzkarte in meinen Telekomvertrag portieren, aber der Typ stellt sich dermaßen quer ;D
Kündigung und Rufnummernportierung kann man online beantragen, bekommt dann eine Mail daß man die Kündigung telefonisch bestätigen soll. Und da sitzt dann der Endgegner am Apparat.
Hab jetzt erstmal eine E-Mail geschrieben, wenn da keine Antwort kommt muss ich wohl ein Einschreiben schicken.
Mir tun solche Leute ja immer irgendwo leid, kriegt wahrscheinlich Minuspunkte wenn der Leute nicht zum Bleiben überredet. Aber wem glaubt der damit einen Gefallen zu tun? :confused:
Jedenfalls: Challenge accepted :D
Shink
2024-08-28, 11:06:12
Cyberpunk 2077 auf Linux zum Laufen gebracht. Nach X Versuchen (und Abbrüchen, immer so bei 32 bis 33 GB von 100+). Uralt GOG Galaxy, GOG-Games-Ordner durchsucht ("Unterordner? Kenn ich ned, lol") und gefunden. Benchmarks sind schlecht, vermutlich sind sie deutlichst besser mit Cyberpunk via Proton via Steam VS GOG (dahingehend ist GOG leider nicht ausgereift - und imho nicht interessiert)
Also nicht mit Lutris gemacht?
€: Ok, Lutris macht wohl auch wenig anderes als das:
https://lutris.net/games/install/30805/view
Also nicht mit Lutris gemacht?
Lutris habe ich versucht, stundenlang. Die 100GB Installation ist mehrfach abgebrochen. Ich habe dann mittels Lutris ne alte GOG Galaxy-Version installiert und mit dieser dann die original Cyberpunk-Installation auf der anderen Platte angesprochen (aka Laufwerk Z/MNT/Spielepartition/etc)
https://lutris.net/games/cyberpunk-2077/
also den ersten Link statt Link 2 bzw. 4 genutzt. Auch mit MiniGalaxy brach der Download immer ab und ich konnte in der Software leider nicht auf meine alte Installation verweisen, der wollte nur Downladen (und abbrechen ...) - andere kleinere GOG-Sachen funktionierten problemlos.
Ingo von Dea
2024-08-28, 13:18:45
Über den kackendreisten Klarmobiltelefonsupport,
der die Kündigungsbestätigung verweigert und behauptet, daß eine Rufnummernmitnahme nicht möglich sei.
Sowas erlebt man ja selten, daß jemand so dreist und unverschämt lügt, dabei auch noch unhöflich ist und es schafft dreimal hintereinander ranzugehen.
Entweder ist er der Einzige der da noch arbeitet, oder die Nummer von der ich anrufe wird von ihm speziell bearbeitet. Jedenfalls war beim dritten Anruf immer noch derselbe Typ dran, und war mittlwrweile mehr als nur unhöflich.
Möchte eigentlich nur die Nummer von meinem Vater als Zusatzkarte in meinen Telekomvertrag portieren, aber der Typ stellt sich dermaßen quer ;D
Kündigung und Rufnummernportierung kann man online beantragen, bekommt dann eine Mail daß man die Kündigung telefonisch bestätigen soll. Und da sitzt dann der Endgegner am Apparat.
Hab jetzt erstmal eine E-Mail geschrieben, wenn da keine Antwort kommt muss ich wohl ein Einschreiben schicken.
Mir tun solche Leute ja immer irgendwo leid, kriegt wahrscheinlich Minuspunkte wenn der Leute nicht zum Bleiben überredet. Aber wem glaubt der damit einen Gefallen zu tun? :confused:
Jedenfalls: Challenge accepted :D
email an info@klarmobil.de schreiben von der email adresse deines vaters oder welche emailadresse da auch immer hinterlegt ist, dass man kündigen will. dann sollte man ne bestätigung per post bekommen, soweit ich weiß.
Opprobrium
2024-08-28, 13:47:40
email an info@klarmobil.de schreiben von der email adresse deines vaters oder welche emailadresse da auch immer hinterlegt ist, dass man kündigen will. dann sollte man ne bestätigung per post bekommen, soweit ich weiß.
Ja, schon erledigt. Kündigungsbestätigung erhalten, auf Nachfrage dann auch mit explizitem Termin für das Vertragsende.
Trotzdem krass unseriös, der Typ am Telefon hat gesagt Kündigungsbestätigung gibt es nicht, und Rufnummer ist dann auch weg, scheißegal was in der E-Mail steht und ob die Rufnummernportierung im Onlineportal bereits beantragt wurde.
Der muss irgendwie nen schlechten Tag gehabt haben :usad:
Absurd war nur, daß ich immer wieder denselben Knallkopf ans Telefon bekommen habe, obwohl ich längere Pausen zwischen den Anrufen hatte.
Surrogat
2024-08-28, 22:15:52
Erstmals Steuererklärung selbst gemacht für uns, leider kommt wegen der Homeoffice-Pauschale nicht viel rum, aber das hat man ja dann an den Fahrtkosten gespart, vor allem aber Lebenszeit
Heelix01
2024-08-28, 22:53:52
leider kommt wegen der Homeoffice-Pauschale nicht viel rum, aber das hat man ja dann an den Fahrtkosten gespart, vor allem aber Lebenszeit
Äh den Satz versteh ich nicht oder hast du als offiziellen Arbeitsort deine private Adresse ?
für mich klingt das logisch.
HomeOffice hat keine Fahrzeit, dafür hat man auch keine absetzbaren Fahrkosten für die Tage im Home Office. Für einige Leute hat es sich mehr "gelohnt", zur Arbeit zu fahren wegen der anteiligen Erstattung der Fahrtkosten, da kenn ich ein paar. Aber man spart Benzin und Lebenszeit (y)
Heelix01
2024-08-29, 00:18:37
Der Vorteil von Home Office ist schon klar, aber der Zusammenhang von Home Office und Pendlerpauschale ist etwas schwammig.
Ich gehe davon aus, er vermisst die Pendlerpauschale finanziell. Die bekommt er ja nimmer.
HO-Pauschale ist weniger.
Surrogat
2024-08-29, 09:49:11
Lyka hat es verstanden, man bekommt bei der Lohnsteuer bissl weniger Geld zurück, dafür spart man Sprit, Autoverschleiss und vor allem, was unbezahlbar ist, Lebenszeit und Nerven im Strassenverkehr :D
sun-man
2024-08-29, 11:09:57
Super Kanal aus HH
ST7NafLpxRY
Surrogat
2024-08-29, 11:16:56
Super Kanal aus HH
https://youtu.be/ST7NafLpxRY
:up: meine Heimatstadt :D
Korfox
2024-08-29, 11:40:49
Lyka hat es verstanden, man bekommt bei der Lohnsteuer bissl weniger Geld zurück, dafür spart man Sprit, Autoverschleiss und vor allem, was unbezahlbar ist, Lebenszeit und Nerven im Strassenverkehr :D
Das gesparte Geld in Dinge investieren, die man für den heimischen Arbeitsplatz oder die Fortbildung bzw. Erkenntnisgewinn auslegen kann und schon gibt es wieder mehr Geld von Amt zurück 😁.
Surrogat
2024-08-29, 12:27:49
was echt ne Qual ist, die Kosten für den DSL-Anschluss raus zu bekommen, da wir hier Magenta Entertain haben und die Terrorkom nicht in der Lage ist, mir einen Betrag zu nennen, der rein den DSL-Anschluss abdeckt, hab jetzt pauschal 19€ je Monat genommen, soll das FA halt mit klarkommen
Haufen
2024-08-29, 12:43:51
Das scheint mir zu niedrig geschätzt, da auch schlichte DSL-Verträge ohne Extras bereits für 39€/Monat (nach der befristeten Lockermässigung) verfügbar sind.
Surrogat
2024-08-29, 12:58:45
Das scheint mir zu niedrig geschätzt, da auch schlichte DSL-Verträge ohne Extras bereits für 39€/Monat (nach der befristeten Lockermässigung) verfügbar sind.
Höchstgrenze ist 20€, die das FA anerkennt, je Monat, werde also auf 20€ erhöhen, man muss ja nix verschenken
Höchstgrenze ist 20€, die das FA anerkennt, je Monat, werde also auf 20€ erhöhen, man muss ja nix verschenken
Es sind aber auch nur 20% deiner Internetkosten pauschal absetzbar - 20€ Steuerabzug werden also erst bei 100€ Kosten erreicht. Und du müsstest die exklusive Privatnutzung anderer Haushaltsmitglieder ebenfalls rausrechnen...
Insofern: Ich gebe dir recht. Internetkosten absetzen ist ein ziemliches geficke.
Wiso oder Taxfix helfen dabei aber echt gut...
Surrogat
2024-08-29, 13:32:50
danke für die Infos, nutze tatsächlich auch Wiso, gutes Programm
War schon alles berücksichtigt, so wie du es geschrieben hast
DraconiX
2024-08-29, 16:13:49
Ich bin froh aus dem Homeoffice wieder raus zu sein... Mir haben die sozialen Kontakte extrem gefehlt. Den ganzen Tag in den eigenen vier Wänden haben mich völlig debri gemacht.
Surrogat
2024-08-29, 16:46:54
Ich bin froh aus dem Homeoffice wieder raus zu sein... Mir haben die sozialen Kontakte extrem gefehlt. Den ganzen Tag in den eigenen vier Wänden haben mich völlig debri gemacht.
Lappi nehmen und im Einkaufszentrum oder in einem Park/Cafe oder sonstwo hinsetzen, von da kann man auch arbeiten, ich zumindest.....
Holzkohle
2024-08-29, 17:43:14
Das hilft ihm aber nicht, denn ihm fehlen Menschen, damit man mal am Arbeitsplatz ein bisserl quatschen kann.
OT: habe zwar nicht nachgefragt, aber es gab ne Gehaltserhöhung.
Nostalgic
2024-08-29, 23:06:33
Bücherei
Blu-Ray ausleihen wollen
Bitte am Schalter melden
:confused: Ok?
Die scannt das noch mal durch.
"Tja, öh da fehlt ne DVD"
"Ok?..Und nun?"
"Also eigentlich können sie das jetzt so mitnehmen"
"Dann existiert der Artikel nicht oder wie ?"
"Ja ja genau"
Daaanke :whistle::weg:
sun-man
2024-08-31, 11:10:06
Heute schön nach Gießen. Sommerparty mit den Kollegen und allen Familien.
Rooter
2024-08-31, 21:28:40
Dass wir Ende August doch nochmal Sommer kriegen. :)
MfG
Rooter
Bin endlich bei einem Psychologen auf der Warteliste für 2 Gespräche für den HRT-Indikationsbrief, damit ich mich anschließend beim Endokrinologen anmelden und dann mit Östrogentherapie und Testosteronblockern anfangen kann. Ich kann es kaum erwarten. :smile:
Jorgenichtson
2024-08-31, 21:52:01
alles klar
Nostalgic
2024-08-31, 21:57:25
Dass wir Ende August doch nochmal Sommer kriegen. :)
MfG
Rooter
Find ich auch grad nice. Heute im Naturbad zwar nur unter den Bäumen gechillt und die etwas Wassergetreten, war aber äusserst angenehm.
Rooter
2024-08-31, 22:12:13
Opera 6.9 installiert. Die GUI ist merklich flotter geworden beim Tabs umsortieren und in der Adressleiste. :)
MfG
Rooter
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.