Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber freut Ihr Euch gerade? Teil 3
sun-man
2024-08-31, 23:39:00
Geiler Tag. Familienfest mit der Firma. Kletterwald. Ich mit der Tochter los. Stufe 2, Stufe 6, Stufe 7 und 8....Stufe 10 hat mich Klops dann gebrochen und ich musste tatsächlich abgeseilt werden. Dabei fiel auch noch mein Handy aus 10m Höhe und blieb komplett ganz. Danach richtig richtiges geiles Essen und Unterhaltungen. Ein schöner schöner Tag.
Zum Glück hatte ich Wechselklamotten dabei ^^. Nach Stufe 2 war ich schon klitschnass :D
Erstmals Steuererklärung selbst gemacht für uns, leider kommt wegen der Homeoffice-Pauschale nicht viel rum, aber das hat man ja dann an den Fahrtkosten gespart, vor allem aber Lebenszeit
Und Du kannst ein Arbeitszimmer komplett absetzen. Hatte ich davor so gemacht, und werde es jetzt nächstes Jahr auch wieder machen können.
nalye
2024-09-05, 19:51:48
Little Bobby Tables hat in Polen eine Firma angemeldet ;D :ulol:
https://aplikacja.ceidg.gov.pl/ceidg/ceidg.public.ui/searchdetails.aspx?id=e82735cd-bc2b-4ac0-8bac-a1dc54d8c013
https://aplikacja.ceidg.gov.pl/ceidg/ceidg.public.ui/searchdetails.aspx?id=e82735cd-bc2b-4ac0-8bac-a1dc54d8c013
https://media3.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExZm9kN25iemhxdnFiaTF2NW4xOWFzcjJsd253YTZyNzN4cDdrOHZhcSZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/13AN8X7jBIm15m/giphy.webp
redpanther
2024-09-05, 20:47:11
Ich versteh nur Bobr Kurwa:biggrin:
redpanther
2024-09-05, 20:51:16
Ich versteh nur Bobr Kurwa:biggrin:
Da fällt mir ein, Ich freu mich jedes mal wenn ich diesen Ausschnitt sehe:
AfKZclMWS1U
Sie Kommentare sind auch nett: "Scrabble games in Poland must have very high scores."
Ups, wollte mich gar nicht selbst zitieren. Sorry.
MarcWessels
2024-09-06, 00:24:21
https://www.youtube.com/watch?v=IL1nlWOciL0
Livekonzert von Linkin Park
Asaraki
2024-09-08, 11:59:32
Unser Junior hört gerne unsere Musik :D auch bisschen privilegiert die eigene Mama singen zu hören, wenn Musik spielt ^^
sun-man
2024-09-08, 12:06:42
Unser Junior hört gerne unsere Musik :D auch bisschen privilegiert die eigene Mama singen zu hören, wenn Musik spielt ^^
Ich war bis 12/13 auch Fan meines quasi Vaters. Rockmusiker in der DDR.
Dennoch bin ich dann zu Elektromischer Musik abgedriftet. Durch die Scheidung und anders haben wir uns Jahre nicht kontaktieren können. Er versteht dennoch nicht wie man Elektro hören kann ;D, ist aber OK für ihn. :redface:
Rooter
2024-09-08, 12:27:36
Opera 6.9 ist mit vielen offenen Tabs sehr viel schneller als 6.8.
MfG
Rooter
Asaraki
2024-09-08, 15:59:11
Ich war bis 12/13 auch Fan meines quasi Vaters. Rockmusiker in der DDR.
Dennoch bin ich dann zu Elektromischer Musik abgedriftet. Durch die Scheidung und anders haben wir uns Jahre nicht kontaktieren können. Er versteht dennoch nicht wie man Elektro hören kann ;D, ist aber OK für ihn. :redface:
Für meine Rockmusik ist er noch bisschen zu klein ^^ aber toleriert er zumindest, was bei stoner/proggy Rock doch erstaunlich ist :D
Und nice, mein Vater war rock n Roll Drummer, hab ich tolle Erinnerungen daran an seinen Konzerten zu sein als kleiner Knirps
Hoffe er hat die Gelegenheit dann auch, mal Daumen drücken dass es meine Band noch ne Weile gibt
Elektro kann man tolerieren ;-) ist ok so :D
Acid-Beatz
2024-09-08, 18:52:53
Rentenbescheid bekommen: bin nach nicht mal ganz 6 Jahren bei 450€ und das bei 14x Auszahlungen :uhippie:
sun-man
2024-09-10, 08:12:32
StKl 4+4(Faktor) so gut eingestellt das wir nur 10€ nachzahlen müssen.
redpanther
2024-09-12, 19:44:45
Freuen wäre jetzt wohl übertrieben, aber ich finde folgendes gut:
Grad beim Lidl eine LED Deckenleuchte gekauft und in der Packung befindet sich keine einzige Plastik Tüte.
Die Lampe wurde in dünnes Papier zum Schutz verpackt. Zwei schrauben mit Dübeln sind ebenfalls in einer Papiertüte.
Lampe selbst ist aus Metall, nur der Transparente Part ist Kunststoff.
Warum war das erst jetzt für mich das erste mal so bei einem von mir gekauften Produkt?
Am Preis kann es doch nicht liegen? Die Lampe war günstig.
hatte ich gestern mit dem Redmi Note 13. Umverpackung war mit Papier ummantelt. Auch das Gerät selbst war nur mit Papier umhüllt. Schutzfolie war auf dem Gerät, Gummihülle für die Rückseite und Kanten war auch dabei, keine Plastiktüten etc.
Karümel
2024-09-12, 19:53:47
gmZHIPjRMuU
Eigentlich voll "Assi" aber irgendwie freu ich mich auf den Kram.
Shink
2024-09-19, 22:10:38
Mein KDE Plasma-Desktop hat neuerdings (?) ein Feature, dass der Mauszeiger immer größer wird, wenn man ihn schnell bewegt/schüttelt (wie man das üblicherweise tut, wenn man ihn nicht findet weil man z.B. am falschen Bildschirm sucht). Das geht so weit, bis er so groß wie der Bildschirm. Ich lach mich gerade kaputt darüber. Nein, ich hab nichts geraucht.
Korfox
2024-09-20, 08:23:42
Das habe ich vor 2 oder 3 Wochen auch rausgefunden und damit locker 'ne halbe Stunde rumgespielt:freak:;D
nalye
2024-09-20, 10:59:27
IIRC war das in MacOS auch schon vor Jahren eingebaut - ist super praktisch, wenn man nur mobil arbeitet und den Mauszeiger sucht :D
Karümel
2024-09-20, 11:27:40
MRT "sagt" auf den ersten Blick.
Kein neuer MS Schub.
Surrogat
2024-09-25, 00:12:50
Finanzamt hat uns 144€ mehr erstattet als Wiso-Steuer ausgerechnet hat, und die Kohle ist sogar schon auf dem Konto :eek:
Asaraki
2024-09-25, 15:54:10
Kein neuer MS Schub.
Da freu ich mich doch gerne mit!! :)
On topic : Gerade unsere Mixes aus dem Studio zurück bekommen... ist schon geil sich selber zu hören und klingt schon richtig gut. Naja, sind ja keine Profis oder so... aber der Sound ist top, der Rest ist unser eigenes Versagen :D
Aber das hör ich nachher wenn ich in die Stadt fahre, bisschen im eigenen Dreck suhlen wie man so schön sagt ^^
Karümel
2024-10-01, 12:41:28
Kein neuer MS Schub.
Arzt hat die Diagnose gerade bestätigt
Grad fette Beitragsrückerstattung von der PKV bekommen. Tonight we feast! :ubeer:
nalye
2024-10-09, 17:55:25
Did not deathened. 5Kthxbye?
1 Monatsbeitrag für jedes Jahr in dem ich keine Leistung in Anspruch nehme. Bis zu 6 Jahre aka 50% Rabatt. Ich bin auf 6 Jahre.
PKV Beitrag is glaub ich grad so 750€.... rechne Selbst.
Die Rückzahlung kommt jedes Jahr um die Zeit aber die Zahlung kommt immer schon paar Tage vor dem zugehörigen Brief und überrascht mich jedes mal. ;D
Surrogat
2024-10-11, 00:55:07
vor ca. 3 Stunden ein Privatkonzert von Anastacia in Düsseldorf genießen dürfen, die hats echt noch drauf
Hat all ihre Hits gesungen und auch diese Adaption des Tote Hosen Liedes "Tage wie diese"
Asaraki
2024-10-11, 06:53:17
Ach die gibt es noch? Tolle Stimme auf jeden Fall
Nostalgic
2024-10-11, 08:49:27
Hab von ihr mindestens 15 jahre nichts mehr gehört.
Die hatte aber immer Energie wie Tina Turner.
Surrogat
2024-10-11, 09:41:51
für ihr Alter immer noch sehr gut, ist halt ein recht kleines aber heftiges Energiebündel mit ner rockigen Stimme, hat den Laden auch gut gerockt, zumal sie eine sehr coole Drummerin dabei hatte, der Rest der Band war auch gut
Ihr Vater hatte wohl deutsche Vorfahren, wie quasi jeder zweite Ami :cool:
Aber völlig ohne Starallüren, hat so 5 Meter vor uns auf der Bühne gerockt, Security waren zwar 1 oder 2 Typen da, aber war alles sehr locker gestaltet und hat die Leute direkt angesprochen und jede Menge Witze gemacht
Nostalgic
2024-10-11, 10:18:29
Aber völlig ohne Starallüren
Naja, sich 5 jahre jünger zu machen als man ist gehört da irgendwie schon dazu :wink:
Surrogat
2024-10-11, 10:39:05
Naja, sich 5 jahre jünger zu machen als man ist gehört da irgendwie schon dazu :wink:
da hat einer Wikipedia gelesen :D
Als ob das in einem jugendbesessenen Land wie den USA nicht normal wäre...
Nostalgic
2024-10-11, 11:28:13
Das es 5 waren musste ich tatsächlich nachlesen.
Erst dachte ich an Steuerhinterziehung aber das war ja Shakira.
Seltsam was einem so im Gossip Gedächtniss bleibt.
StevenB
2024-10-15, 17:10:22
Nebenkostenabrechnung - Die Höhe überrascht mich des Guthabens... Eine 4090 wäre jetzt drin. ;D
Surrogat
2024-10-15, 17:26:22
Eine 4090 wäre jetzt drin. ;D
nur die Anschaffung? Oder auch der Unterhalt? :freak:
StevenB
2024-10-15, 17:35:56
nur die Anschaffung? Oder auch der Unterhalt? :freak:
Ich habe mit einer niedrigeren dreistelligen Summe gerechnet, da für 2023 die Nebenkosten stark angehoben wurden.
Der Kauf und Betrieb wäre jetzt aber locker für 1 Jahr drin, allerdings überlege ich auf eine AM5 Platform upzugraden, nicht weil ich es brauche, aber der basteldrang. :freak:
Edit: Bevor jemand fragt, Fernwärme und geheizt wird immer außer man dreht den Heizungshahn zu, also selbst im Sommer bezahlt man fürs heizen obwohl man es nicht braucht.
Und Sichtbar wurde der Verbrauch für uns erst als es digitalisiert wurde und wir den Durchschnitt aller Mieter gesehen habe...
Yggdrasill
2024-10-16, 20:28:28
Über den aktuellen Firmenwagen, einen Mercedes CLA 220d "AMG". Den muss ich unbedingt mit ein paar Fotos und zweideutigen Anmerkungen in meinen Whatsapp-Status stellen. Meine recht geltungssüchtigen und tratschtantigen Ex-Kollegen werden sicherlich viel "Freude" daran haben sich abwechselnd daran aufzugeilen was ich jetzt für ein Auto fahre und warum das Fahrzeug dann doch scheiße ist. ;D
Normalerweise mache ich mir da nichts draus, aber als kleine Revanche für die letzten Jahre simuliere ich dann doch mal gerne mehr Schein als Sein. :D
Das genaue Modell und das ich den nur bis zum Ende der Woche habe, müssen sie ja nicht wissen. :tongue:
Korfox
2024-10-16, 20:53:19
Das genaue Modell muss man d auch nicht mehr kennen, wenn nur das Bodykit dran ist. Das sieht man auf den ersten Blick, ... Ach was erzähl ich dir. Fall einfach aufs Dressbrett oder freue dich daran, wie wenig Ahnung deine Ex Kollegen von AMG haben.
Yggdrasill
2024-10-16, 22:29:33
Den Spaß ist mir der Aufwand wert, egal zu welchem Schluss die dann kommen. Die werden das mindestens den ganzen Abend lang auswerten, ich habe diese Diskussionen, wo es letzten Endes nur um Profilierung und Selbstdarstellung ging, gehasst. Da dürfen die sich gerne ein letztes Mal das Maul über mich zerfetzen, weil ich mir sicher bin dass die sich genau raussuchen welches Modell das Fahrzeug ist.
Das lief immer genauso ab, zuerst wurde das Auto von Person XYZ ganz genau analysiert, danach wurde das je nach Modell gleich abgewertet oder nach "negativen" Eigenschaften gesucht um anschließend eine höchst subjektive und abwertende Meinung zu äußern. Ihre Fahrzeuge waren natürlich immer das Nonplusultra, vollkommen egal warum und weshalb. Deshalb habe ich einfach eine diebische Freude die nochmal vollkommen sinnlos zu beschäftigen und so richtig schön an der Nase herumzuführen.
Surrogat
2024-11-12, 00:37:40
das alle Kinder die heute Abend hier waren, die Sankt Martins Lieder sehr gut kannten, auch die späteren Strophen
Lustig auch, als ich fragte was denn ein "Ross" wäre, wussten alle das damit ein Pferd gemeint ist, ein Mädchen sagte "So nennen die in Bayern die Pferde" ;D
Bolek
2024-11-12, 14:11:40
Urlaub :smile:
Korfox
2024-11-14, 14:44:26
HU ohne Mängel am Hyundai.
Nostalgic
2024-11-17, 11:20:40
Spontan Karte fürs Filmfest mit anschließendem Talk oder besser Retrospektive mit dem legendären Udo Kier ergattert, den ich immer schon faszinierend fand :smile:
Der hatte schon eine starke, fast raumfüllende Aura an sich gehabt.
Erstaunlich was der mit 80 noch für ein Programm durchzieht.
3 Tage Interviews. Filme schauen, dann der Talk, dann Autogrammstunden. Preisverleihung mit anschließender Gala.
Und das ständig Weißwein pichelnd.
Am nächsten Tag (heute) um 6 Uhr in den Flieger und über zwei Drehkreuze nach Palm Springs zurück.
Das schafft man wohl nur mit 60 Jahren Professionalität und Kriegskind Resilienz.
Dachte ich schau mir nur den Talk mit ihm an und dann los, beim am Ende hab ich mir doch ein Autogramm mit ausgegebenen Stockfoto geholt.
Rooter
2024-11-25, 13:12:15
Habe meine PVR-Aufnahmen vom Samsung-TV von der 14 Jahren alten 500GB Platte auf eine 1000GB Platte übertragen, die ich hier noch aus der SSD Aufrüstung eines Laptops übrig hatte.
Das Dateisystem ist XFS und die Dateien sind mit der Seriennummer der Signalplatine verschlüsselt. Aber mit dd geklont und dann mit GParted die Partition erweitert, scheint geklappt zu haben. Jetzt muss ich nur noch warten, bis die Tage das neue USB-Gehäuse kommt.
MfG
Rooter
Oranje7
2024-11-26, 12:28:57
Check mal ob du bei dir SamyGo auf den Fernseher machen kannst. Dann kannst du irgendwann die Aufnahmen auch au einem neuen Fernseher anschauen ;-)
Hab das damals auf dem 2014 Model gemacht
Acid-Beatz
2024-11-27, 19:40:03
Ein älterer Arbeitskollege ist scheinbar wirklich glücklich, dass ich wieder in der Firma bin - er ist kein Mann der großen Worte und fährt eher die Schiene "nicht geschimpft ist Lob genug". Deswegen hat es mich durchaus verwundert, als er mitbekommen hat, dass ich auf eine Betriebsbesichtigung fahre und er plötzlich schrieb: "Bleib lieber hier, nicht dass es dir in unserem Betrieb plötzlich besser gefällt als hier bei uns"
Bei anderen Leuten hätte er entweder garnichts oder "viel Spaß" geschrieben als maximum der Gefühle :)
Rooter
2024-11-29, 23:38:43
ping http://193.99.144.85
This is https://www.heise.de/ping
It should be used for http ping requests.
Wir haben Heise wohl etwas überstrapaziert. X-D
Check mal ob du bei dir SamyGo auf den Fernseher machen kannst. Dann kannst du irgendwann die Aufnahmen auch au einem neuen Fernseher anschauen ;-)
Hab das damals auf dem 2014 Model gemachtDanke für den Tipp, aber die Mühe mache ich mir für die Kiste nicht mehr.
MfG
Rooter
M3NSCH
2024-11-30, 21:57:15
Endlich wieder Wintersport im TV . Ich liebe es.
Abgesehen davon, live is good to me & my family. Und das freut mich wirklich.
Reaping_Ant
2024-12-05, 10:47:51
Heute internes Bewerbungsgespräch für meine Beförderung gehabt. Lief ganz gut, denke ich jedenfalls.
Sam Spade
2024-12-05, 10:54:17
3 Kilo weniger und der Blutdruck ist auch runter (immer noch zu hoch)
Ich bin einfach zu klein für mein Gewicht
Karümel
2024-12-05, 17:15:38
goq-xFOMj1Q
Youtubeempfehlung die sich geloht hat:
Mein aktueller Ohrwurm.
patermatrix
2024-12-06, 09:14:52
Jemand wird auf offener Strasse erschossen und das Internet kollektiv so: ¯\_(ツ)_/¯
Rest in piss ;D
Surrogat
2024-12-06, 10:19:59
Ich bin einfach zu klein für mein Gewicht
wenns danach geht, müsste ich ca. 2,80 Meter groß sein, so bin ich aber nur 1,98, was auch schon Probleme macht :frown:
@Topic: Nochmal den vollen Bonus fürs Jahr gesichert, sind schon paar Euro, wird leider nicht mehr so schnell wiederkommen, da alter Chef weg, und ob der neue meine Leistung würdigt, ist ne andere Frage
Watson007
2024-12-12, 15:17:28
Meine neue drei affen-Figur ist angekommen;)
Wenn ich durch die fussgängerzone rolle, muss ich immer an die drei affen denken- die Leute kriegen ja alle nichts mehr mit...
Watson007
2024-12-15, 23:07:10
Mein elektrischer rollstuhl hat jetzt ein regendach montiert bekommen..
Sieht jetzt schon skurril aus, aber das ist ja egal..
Unser Schlosser hat das jetzt dran montiert, es ist also auch eine
Bastel-lösung..
Watson007
2024-12-16, 14:00:46
Hauptsache er macht keine Zeitmaschine daraus ;)
Haha
Sieht jetzt schon skurril aus
-Scud-
2024-12-18, 22:27:42
Promotionsstelle bekommen. Thema ist erste Sahne. Endlich gehts wieder voran! :)
LUL. Nach einer "kleineren" Bearbeitungspause und seit >2 Jahren in der freien Wirtschaft arbeitend, habe ich vor kurzem nun auch endlich mal den Dr. rer. nat. eingesackt. Was eine Reise, was eine Tortur. :biggrin:
M4xw0lf
2024-12-19, 07:45:46
LUL. Nach einer "kleineren" Bearbeitungspause und seit >2 Jahren in der freien Wirtschaft arbeitend, habe ich vor kurzem nun auch endlich mal den Dr. rer. nat. eingesackt. Was eine Reise, was eine Tortur. :biggrin:
Rer. nat. best rer. :usweet:
sven2.0
2024-12-19, 08:57:26
Das sind die die im Flugzeug immer "hier" rufen wenn gefragt wird ob ein Doktor an Bord ist.
-Scud-
2024-12-19, 19:20:36
Rer. nat. best rer. :usweet:
Isso!
Das sind die die im Flugzeug immer "hier" rufen wenn gefragt wird ob ein Doktor an Bord ist.
;D
Surrogat
2024-12-19, 21:15:54
das der Wixxor, der nachts immer mit seinem Laser rumleuchtet, so dumm war, einen Polizeihubschrauber zu blenden :rolleyes:
Schwupps standen die Grünen bei ihm vor der Tür, dürfte einen netten Prozess geben für den Idioten, mit 34 sollte man sowas eigentlich nicht mehr machen.
Marscel
2024-12-22, 15:59:28
Ein paar Tage fasten und jahrelange Bauchprobleme wie weg :ujump2:
Marscel
2024-12-27, 14:35:57
Dass die breite Masse ja eher dumm ist, ist nichts Neues. Aber sie ist noch nicht so dumm, dass Ferrero in Nutella Milchpulver durch Reissirup und Kichererbsen ersetzt und das dann für 9€ das Glas verkauft bekommt. ;D
4€ wollen sie jetzt nur noch. Weil "plant based" mit dem Umweg über die Kuh natürlich nicht billiger sein kann.
Acid-Beatz
2024-12-27, 17:09:30
Theoretisch noch ziemlich genau 3k Differenz um den Wohnungskredit sofort tilgen zu können. Mit Aktiendepot gehört die Wohnung sogar schon mir aber ich kann den Betrag nicht sofort tilgen, weil ich in Teilzeit gegangen bin und zum Schutz vor bösen Überraschungen eine Zinsbindung "für den Rest" gewählt habe.
Hell yea - abgefahrener Scheiß, nachdem ich mir die Wohnung aus gewisser "Mitbewohner" Not während des Corona-Peaks Ende 2020 gekauft habe und energiesaniert bin ich seit diesem Monat auch - ohne Corona hätte ich die Wohnung ganz sicher nicht gekauft :uhippie:
Watson007
2024-12-29, 00:30:04
In zwei Monaten geht es zurück nach hause
Mit pflegedienst zwar, aber immerhin...
Sobald der Fahrstuhl aussen angebaut ist, kann ich auch wieder selbst das Haus dann verlassen.... hoffentlich bekommt mein bruder das auch finanziert...
In der Wohnung gegenüber wohnt dann wieder mein bruder der Physiotherapeut...
Invalidenrente bekomme ich schon, Miete muss ich ja nicht bezahlen...
Und meine Eltern wohnen auch noch in dem Haus...
Es wird anders sein, aber es könnte auch schlimmer sein...
Surrogat
2024-12-29, 00:35:51
In zwei Monaten geht es zurück nach hause
das sind doch mal wirklich gute Nachrichten, freue mich für dich :up:
Watson007
2024-12-29, 03:42:19
Dankeschön, sehr freundlich..
Watson007
2024-12-29, 03:57:07
1,5 bis 2 Jahre nicht mehr zuhause gewohnt.. ein halbes Jahr in 2 Rehakliniken und ein ganzes Jahr im Pflegeheim/Altenheim....
Und das mit 45, als die scheisse begann...
Werde sogar viel Geld zuhause sparen ..
Das Pflegeheim hier kostet mich fast 3.000 Euro pro Monat, damit kann man auch einen eigenen pfleger privat bezahlen...
Mein bruder meinte, er sorgt schon dafür, dass ich nicht Vereinsame
.Vielleicht hilft mir die eigene Wohnung auch beim heilen, mal sehen
Watson007
2024-12-29, 04:08:02
Ich muss hier sogar irgendwann raus, weil ich es mir schlicht nicht mehr leisten kann...
Es hiess sogar, dass mir meine Firma einen homeoffice-Job mit einem Tag online-Arbeit pro Woche anbieten würde..
Ich hatte ja immer zuverlässig gearbeitet..
Und bin so gut wie nie krank gewesen, das war vielleicht sogar ein Fehler..
Nostalgic
2024-12-29, 14:24:45
Glückwunsch. Vor allem für so einen tollen Bruder :smile:
Surrogat
2024-12-29, 15:13:46
der erste Schritt zu einer rauchfreien Umgebung ist getan, das darf jetzt gerne auch in Deutschland umgesetzt werden!
https://www.welt.de/vermischtes/article254990324/Italien-Mailand-verhaengt-Rauchverbot-im-Freien.html
Watson007
2024-12-29, 16:15:40
Glückwunsch. Vor allem für so einen tollen Bruder :smile:
Ja, das ist er.... Wobei, meine anderen beiden Geschwister lästern ja öfters über ihn, unter anderem weil er manchmal etwas jâhzornig ist...aber das ist mir egal
Ich habe ihm jetzt eine kleine Voodoo-Puppe zum abreagieren zu Weihnachten geschenkt...
Nur ein Spaß-Artikel natürlich... Aber Amazon führt echt alles.
readonly
2024-12-29, 16:25:48
Ja, das ist er.... Wobei, meine anderen beiden Geschwister lästern ja öfters über ihn, unter anderem weil er manchmal etwas jâhzornig ist...aber das ist mir egal
Ich habe ihm jetzt eine kleine Voodoo-Puppe zum abreagieren zu Weihnachten geschenkt...
Nur ein Spaß-Artikel natürlich... Aber Amazon führt echt alles.
Klasse Geschenk, bräuchte ich auch manchmal :D
Surrogat
2024-12-29, 16:33:52
Klasse Geschenk, bräuchte ich auch manchmal :D
ich auch, vor allem wenn sie auch wirklich funktioniert X-D
Freunde aus Hamburg haben von unserem Tripp nach Hamburg über Silvester mitbekommen. Da die beiden über die Feiertage in ihrer Ferienwohnung sind, haben sie uns kurzerhand ihre Wohnung überlassen. Das spart uns drei Tage Hotel (Hotel Papa ist mit der Familie seiner Lebensgefährtin ausgebucht). Finde ich richtig cool von den beiden :love:
Zephyroth
2024-12-30, 00:14:33
Dass mein neuer Rechner endlich (mit dem 3. Mainboard) läuft und ich so endlich aus dem Konsolen-Exil (PS4/PS5) wieder zurück bin. Hab' grad Deus Ex Human Revolution und Everspace 2 angeworfen. Fühlt sich wieder richtig an mit Maus & Tastatur.
Die PS5 war schon cool, aber mit den Controllern (zwangsweise in alles Spielen und mit Zwangsbelegung) bin ich nie wirklich warm geworden. Zumindest war ich es gewohnt, dass man zumindest die Belegung des Controllers an seine Bedürfnisse anpassen kann.
Grüße,
Zeph
Reaping_Ant
2024-12-30, 00:40:43
der erste Schritt zu einer rauchfreien Umgebung ist getan, das darf jetzt gerne auch in Deutschland umgesetzt werden
Aus Erfahrung: Rauchverbot im öffentlichen Raum ist super und man gewöhnt sich sehr schnell daran. Jedes Mal, wenn ich in Deutschland den ersten Fuß aus dem Flughafengebäude setze, fällt mir wieder auf, wie furchtbar es überall nach Zigaretten stinkt.
anorakker
2024-12-30, 03:36:21
Also dann würde ich lieber Dönerbuden und private Holzheizungen verbieten! Bin selber seit 7 Jahren Nichtraucher, aber lasst doch den paar Rauchern ihren Spass, sind doch schon vollkommen ausreichend eingeschränkt.
Reaping_Ant
2024-12-30, 04:22:44
Es hängt wohl auch von der Umgebung ab: Irgendwo auf dem Land oder in der Kleinstadt mag es ja OK sein. Aber in Großstädten, wo man sich eh schon fast auf die Füße tritt, geht es finde ich gar nicht, weil Du als Nichtraucher oder mit Kindern gar keine Möglichkeit hast, den Rauchern aus dem Weg zu gehen. Zumal manche nicht mal die Disziplin haben sich nicht mitten im Gedränge eine anzuzünden.
@Topic: Mein Sohn fährt voll auf die Spur N Eisenbahn ab, die er zu Weihnachten bekommen hat. Er kann sich eine Stunde nur damit beschäftigen, Wagen hin und her zu schieben. Und ich muss zugeben, mich juckt es auch wieder in den Fingern. Zumal es in Japan echt schicke Züge gibt.
Surrogat
2024-12-30, 12:48:21
@Topic: Mein Sohn fährt voll auf die Spur N Eisenbahn ab, die er zu Weihnachten bekommen hat. Er kann sich eine Stunde nur damit beschäftigen, Wagen hin und her zu schieben. Und ich muss zugeben, mich juckt es auch wieder in den Fingern. Zumal es in Japan echt schicke Züge gibt.
Tu dir einen Gefallen und wechsel schnell zu Spur H0, solange du nicht allzuviel auf Spur N hast, bin selbst mit N als Kind großgeworden und habe mich immer darüber geärgert das es für H0 viel mehr Auswahl zu kleineren Preisen gab. Außerdem sind die robuster und oft auch viel detaillierter, weil man eben nicht so klein bauen muss
Was deine Meinung zum rauchen angeht, bin ich 100% bei dir :up:
Reaping_Ant
2024-12-30, 16:58:40
Tu dir einen Gefallen und wechsel schnell zu Spur H0, solange du nicht allzuviel auf Spur N hast, bin selbst mit N als Kind großgeworden und habe mich immer darüber geärgert das es für H0 viel mehr Auswahl zu kleineren Preisen gab.
Hier in Japan ist es genau umgekehrt: H0 ist eher Nische und N hat mit Abstand das größte Sortiment und auch günstigere Preise. Mag natürlich mit der Größe der Wohnungen zu tun haben. Außerdem werde ich beim nächsten Besuch in Deutschland mal das Material sichten, das noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden liegt und ein bisschen was davon importieren; im Prinzip sollte das kompatibel sein.
Für eine fest installierte Eisenbahn haben wir leider keinen Platz, fürs Erste wird jedesmal auf- und wieder abgebaut. Der Eisenbahnladen in der Mall hat aber drei ziemlich große Bahnen, die man mieten kann, um seine eigenen Wagen darauf fahren zu lassen. Ist auch stets gut besucht.
Shink
2024-12-31, 23:09:18
Mein kleiner, kläffender Bastard (Symbolbild https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13673326#post13673326) mag heuer laute Geräusche lieber als in den letzten 8 Jahren.
Simon Moon
2025-01-03, 15:58:53
Gestern Abend gemerkt wie ich erkältet werde, ging dann so weiter bis heute Mittag - aber mittlerweile bessert sichs und ist eigentlich nur noch Kopf und leichte Gliederschmerzen. Also vielleicht spater noch ein Bad und ich bin zuversichtlich morgen wieder voll operational zu sein
StevenB
2025-01-04, 09:11:35
Hatte endlich mal Zeit und habe meinen PiHole und mein NAS durch ein Gerät ersetzt. Ein dxp2800 + TrueNas Scale + Docker für PiHole und Plex.
Nur mit den permissions muss ich mich noch etwas einlesen.
anorakker
2025-01-04, 11:55:27
Gestern entdeckt, dass es 2 neue Folgen von "Wiedersehen macht Freude" mit Pastewka und Welke gibt. Hat mir gestern 2 Stunden sehr viel Freude bereitet :biggrin:
Absolute Empfehlung meinerseits: https://www.zdf.de/comedy/welke-und-pastewka
Dass der Umzug des alten OS im neuen System von SATA SSD auf NVMe gestern reibungslos geklappt hat :smile:
Nostalgic
2025-01-05, 20:31:31
Dass der Umzug des alten OS im neuen System von SATA SSD auf NVMe gestern reibungslos geklappt hat :smile:
geklont oder?
Watson007
2025-01-05, 21:54:54
Mein bruder will diesen
Jean-Pierre Barral
Fragen, ob er mich mal behandeln kann.
Der ist wohl schon um die 80 Jahre alt, aber hat einige Bücher über Osteopathie geschrieben und ist wohl eine Kapazität auf seinem Gebiet...
geklont oder?
Ja. Laufwerk war schon GPT (wäre ja nicht zwingend, wollte ich aber) und der NVMe Treiber durch Windows ebenfalls zur Bootzeit geladen.
Rescuezilla hat das ganze dann mit ein bisschen GUI noch angenehmer gemacht. Die Bedienung von Clonezilla fand ich immer etwas klobig.
Die 128GB waren dann in 3 min geklont.
Nostalgic
2025-01-07, 00:26:41
Rescuezilla:up:
nehm ich auch immer
sun-man
2025-01-08, 06:54:01
Ruuuuulanticaaaa.....auf gehts. Heute Abend schmerzen wieder alle Knochen und jeder Muskel. Dann nochmal 220km zurück eiern :D
Cubitus
2025-01-10, 08:19:33
Das sich Edge und Copilot Nutzung mit meinem MS-Account nun etwas lohnen. 6 Monate Gamepass-PC durch meine Reward Punkte eingelöst, danke MS :D
Fühle mich dadurch weniger ausgenutzt als von Google und co :freak:
KoksKaktus
2025-01-14, 16:26:52
Apotheken klagen über „Versorgungsmangel“ – dm plant Online-Shop für rezeptfreie Medikamente
Der Zahl der Apotheken in Deutschland ist auf ein historisches Tief gefallen. Jetzt plant die Drogeriekette dm einen eigenen Online-Shop für rezeptfreie Medikamente. Der Chef spekuliert auch auf den Wegfall regulatorischer Einschränkungen.
Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article255124118/Gesundheit-Apotheken-klagen-ueber-Versorgungsmangel-dm-plant-Online-Shop-fuer-rezeptfreie-Medikamente.html
Ist doch nur zu begrüßen :)
Korfox
2025-01-14, 21:52:18
Es geht im apothekenpflichtige rezeptfreie Medikamente. Das wird gar nichts ändern, was Apotheken angeht. Was auch immer an Ibuprofen, Aspirin, Paracetamol, Naproxen, wie auch immer sie alle heißen nicht-echt sein soll.
Marscel
2025-01-14, 22:03:57
Es geht im apothekenpflichtige rezeptfreie Medikamente. Das wird gar nichts ändern, was Apotheken angeht. Was auch immer an Ibuprofen, Aspirin, Paracetamol, Naproxen, wie auch immer sie alle heißen nicht-echt sein soll.
dm braucht den Standort wahrscheinlich nur in den Niederlanden ansiedeln und einen deutschen Apotheker fürs Abzeichnen, und schon ist das nichts als DocMorris.
Korfox
2025-01-15, 06:58:22
Exakt. Und was genau hat DocMorris an dem Sortiment verändert, das in den Regalen der Apotheken steht?
Marscel
2025-01-15, 16:44:40
Exakt. Und was genau hat DocMorris an dem Sortiment verändert, das in den Regalen der Apotheken steht?
Naja, vermutlich diese ganzen "lokale Apotheken retten!!11^^^1"-Zettelchen, die da nun am Thresen hängen?
Wobei schwer zu sagen ist, ob das DocMorris & Co. sind, oder ob ich hier fußläufig zwei Marktplätze in der Nähe habe, an denen jew. 4 oder 5 Apotheken in Sichtweite "wirtschaften".
Wobei bei DocMorris müsst ihr immer auch erst über Geizhals und sowas versuchen, denn mit den Affiliate Links kann man selbst die noch um ein paar Euro ausnehmen. ;D
CompuJoe
2025-01-16, 04:40:26
Das der Platz (ein Blatt Papier) gereicht hat um Radiator und Grafikkarte ins Gehäuse zu zwängen ^^
Surrogat
2025-01-16, 09:30:47
Das der Platz (ein Blatt Papier) gereicht hat um Radiator und Grafikkarte ins Gehäuse zu zwängen ^^
kenne ich gut, musste schon mal ein Gehäuse passend für meinen 420er ALC zurechtdremeln...
Haufen
2025-01-16, 10:49:36
Ist die blockierte Kühlfläche des Radiators unerheblich?
Surrogat
2025-01-16, 10:57:53
ist nicht wirklich blockiert, pustet halt nur in die Graka rein
So wie ich das erkennen kann, dürfte das mind. ein 360er sein, Lüfter von außen ins gehäuse blasend. Für die Kühlung der CPU spielt das kaum eine Rolle, da die Wärme trotzdem abgeführt wird, lediglich die Graka findet das nicht so toll, weil sie schon angewärmte Luft vom Radi bekommt
CompuJoe
2025-01-16, 14:22:18
Weder Grafikkarte noch CPU gehen unter Volllast über 70°c hinaus, alles in Butter.
Haufen
2025-01-16, 14:39:55
Weder Grafikkarte noch CPU gehen unter Volllast über 70°c hinaus, alles in Butter.Ich weiß noch, als mein damaliger, wassergekühlter Athlon X2 4800+ im Sommer sich langsam von unten der 40°C näherte und ich ein gewisses Unwohlsein verspürte und einen neuen Heatkiller bestellte.
CompuJoe
2025-01-16, 19:53:21
Ich weiß noch, als mein damaliger, wassergekühlter Athlon X2 4800+ im Sommer sich langsam von unten der 40°C näherte und ich ein gewisses Unwohlsein verspürte und einen neuen Heatkiller bestellte.
Kenne ich auch noch von meinem Athlon XP 2500+ (Barton), war meine erste customloop Wakü damals.
Shink
2025-01-17, 20:57:10
https://www.notebookcheck.com/GeForce-RTX-5090-schafft-Berichten-zufolge-in-Cyberpunk-2077-mit-Path-Tracing-keine-30-FPS-und-braucht-DLSS-um-60-FPS-zu-erreichen.948849.0.html
RTX On für Pathtracing. Nicht morgen auf der 5090 aber irgendwann halt.
Asaraki
2025-01-18, 06:13:31
Testpressung unseres ersten Albums bestellt :D Jetzt muss ich einen Plattenspieler kaufen ^^
M3NSCH
2025-01-18, 09:34:19
FedEx (y) weder Schenker, Post ,DHL oder sonst wer versendet Pailletten mit mehr als 30kg ins Ausland.
Mit FedEx problemlos als Privatperson via Flug . TipTop .
Surrogat
2025-01-18, 10:16:30
Testpressung unseres ersten Albums bestellt :D Jetzt muss ich einen Plattenspieler kaufen ^^
download-Link pls :)
Acid-Beatz
2025-01-19, 18:06:20
Der neue Kühlschrank macht optisch gut was her und fügt sich sehr schön in die Küche ein. Deutlich größer als der alte, Fächer viel besser aufgeteilt. Liebherr.
Wird sich dann über kurz oder lang mein Nachmieter darüber freuen dürfen aber was solls, wertet die Wohnung sicher nicht ab :)
Bin im Allgemeinen extrem positiv gestimmt, was meine Wohnung angeht - Energiegedämmt ist sie seit Dezember, die Tage bekomm ich dann noch meine elektrischen Außenrollos und dann hab ich den perfekten Hitze- und Kältebunker.
Und abgezahlt ist sie nächstes Jahr auch, weil ich immer brav getilgt habe :uhippie:
Was man an dieser Stelle auch sagen muss: Wenn mich Ende 2020 nicht ein Arbeitskollege darauf aufmerksam gemacht hätte, wäre es nie zu dem Kauf gekommen ... damals, während Corona, als eh keiner wusste, was er will, hab ich mir ne Wohnung in Salzburg gekauft - das ist irgendwie immer noch surreal :freak:
Asaraki
2025-01-19, 18:38:44
download-Link pls :)
https://thathumhurtz.bandcamp.com/album/thathum-hurtz
Download kostet moneten :D Aber ist auch auf allen Streaming Diensten
Ist sehr nischiger instrumental Rock, bin dir nicht böse wenn es nicht gefällt ;-)
Surrogat
2025-01-19, 20:12:12
Ist sehr nischiger instrumental Rock, bin dir nicht böse wenn es nicht gefällt ;-)
gefällt mir sogar sehr gut, da ich eh ein Faible für Instrumental-Rock habe, höre z.b. die Electric Hand von Ocoai sehr gerne
Jedenfalls sauber gespielt und abgemischt, stellenweise finde ich den ein oder anderen Song ein bischen zu vollgepackt, aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung, bischen mehr Synthie fände ich glaub ganz gut
Aber schöner eigener und einprägsamer Stil :up:
Florida Man
2025-01-19, 23:05:57
Strom von 29 auf 24 Cent gefallen
KoksKaktus
2025-01-20, 00:36:27
Strom von 29 auf 24 Cent gefallen
Wo? In Bargteheide und Hamburg?
Asaraki
2025-01-20, 06:30:32
gefällt mir sogar sehr gut, da ich eh ein Faible für Instrumental-Rock habe, höre z.b. die Electric Hand von Ocoai sehr gerne
Jedenfalls sauber gespielt und abgemischt, stellenweise finde ich den ein oder anderen Song ein bischen zu vollgepackt, aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung, bischen mehr Synthie fände ich glaub ganz gut
Gracias! Danke fürs anhören :-) war auf jeden Fall auch eine tolle Erfahrung, ich hoffe es war nicht die letzte Platte
Hör ich mir an die Electric Hand, glaub nie gehört.
Florida Man
2025-01-20, 12:40:47
Wo? In Bargteheide und Hamburg?
Ne, ich lebe mittlerweile in MeckPomm zwischen Zarrentin und Wittenburg.
Asaraki
2025-01-21, 20:19:43
Danke für den tip mit dem Album. Konnte ich sehr gut zum arbeiten hören :) gleich zweimal durch ^^ ich hör einfach zuwenig Musik und bin zu sehr mit meiner Eigenen beschäftigt :-/
Surrogat
2025-01-21, 20:46:18
Danke für den tip mit dem Album. Konnte ich sehr gut zum arbeiten hören :) gleich zweimal durch ^^ ich hör einfach zuwenig Musik und bin zu sehr mit meiner Eigenen beschäftigt :-/
freut mich das es dir gefällt, war ein echter Zufallsfund
Was du meinst, nennt man hier auch: betriebsblind :wink:
KoksKaktus
2025-01-24, 00:12:10
Ne, ich lebe mittlerweile in MeckPomm zwischen Zarrentin und Wittenburg.
Schöne Gegend dort.
Ich bin häufiger am Küchensee @ Ratzeburg. Tolle Gegend. Schaalsee und Lassahnersee ist auch sehenswert.
Asaraki
2025-01-24, 09:01:10
freut mich das es dir gefällt, war ein echter Zufallsfund
Was du meinst, nennt man hier auch: betriebsblind :wink:
Danke fürs teilen :)
Ja total… in gewissen Phasen bewusst, wenn ich an meinem eigenen Zeug arbeite. Sonst hat man zu viele Einflüsse. Manchmal höre ich Tage bis Wochen nur eigene Musik, da driftet man in seine eigene kleine Welt ab ^^
Watson007
2025-01-24, 19:27:07
Habe gerade den rücktransfer vom gehwagen in den rollstuhl wieder alleine gemacht- das bedeutet, ich kann das gehtraining jetzt komplett alleine (mit gehwagen) machen...ein kleiner Durchbruch für mich...
Das sollte mir helfen, wieder schneller auf die Beine zu kommen
Surrogat
2025-01-24, 19:48:06
Habe gerade den rücktransfer vom gehwagen in den rollstuhl wieder alleine gemacht- das bedeutet, ich kann das gehtraining jetzt komplett alleine (mit gehwagen) machen...ein kleiner Durchbruch für mich...
Gratulation! :up:
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber Schritt für Schritt kämpfst du dich zurück in ein "normales" Leben, nur weiter so und nicht aufgeben :D
Rooter
2025-01-24, 20:13:14
Gratulation! :up:
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber Schritt für Schritt kämpfst du dich zurück in ein "normales" Leben, nur weiter so und nicht aufgeben :D+1 @Watson007, blos dranbleiben! :up:
MfG
Rooter
Amazelsius
2025-01-24, 20:17:02
Ich freue mich auf den Tag, wo die Menschheit aufhört sich selber abzuschaffen. Okay, es ist eine Illusion. Aber darf ja noch trotzdem glauben an das Gute. Bezieht sich auf das allgemeine Weltgeschehen.
Heelix01
2025-01-24, 20:23:52
Ich freue mich auf den Tag, wo die Menschheit aufhört sich selber abzuschaffen. Okay, es ist eine Illusion. Aber darf ja noch trotzdem glauben an das Gute. Bezieht sich auf das allgemeine Weltgeschehen.
Die Frage ist doch wieso interessiert dich dieses ? Man sollte sich lieber über das sorgen machen was in diesem Land hier passiert.
Wer Zeit hat sich um andere Länder zu sorgen hat zu wenig Probleme :D
Watson007
2025-01-24, 20:54:06
Danke euch, sehr freundlich
Morgen wieder reiten, und ich habe keine Lust darauf.... ich mache das nur aus therapeutischen Gründen
Amazelsius
2025-01-24, 20:57:43
Bitte löschen.
Hardcoregamer
2025-01-24, 21:00:16
Glückwunsch. Weiter so :)
Asaraki
2025-01-24, 21:27:54
Ein gerechter Lohn für deine Ausdauer, Watson.
Bleib dran und alles, alles Gute von mir
Watson007
2025-01-26, 20:37:03
Danke...
Habe jetzt auch eine Anerkennung meiner schwerbehinderung erhalten- 80 Prozent immerhin...
Der schwerbehindertenausweis war aber noch nicht dabei, komisch...
KoksKaktus
2025-01-26, 20:46:02
Danke...
Habe jetzt auch eine Anerkennung meiner schwerbehinderung erhalten- 80 Prozent immerhin...
Wie schaut es bzgl. Sprache aus? Hast Du dahingehend auch Einschränkungen? Falls Ja: Besuchst Du einen Logopäden?
Watson007
2025-01-26, 23:07:16
Habe den Eindruck, dass ich manchmal etwas undeutlich spreche, aber allgemein habe ich mit der Verständigung kein Problem
...
Nö, das geht schon...
Anfangs hatte ich eine schluckstörung, aber das ist schon lange vorbei...
Surrogat
2025-01-27, 00:10:35
Danke...
warum geben diese Geizknüppel dir keine 100%, bei deiner Geschichte? Ich hatte ja von meinem Krebs damals schon 50% und hatte effektiv gar keine Einschränkungen.
Lass dir auf jeden Fall ein Kennzeichen für gehbehindert eintragen, dann darfst du auf den Behinderten-Parkplätzen parken, wenn du irgendwann mal wieder Auto fahren kannst und willst
Nostalgic
2025-01-28, 12:07:44
warum geben diese Geizknüppel dir keine 100%, bei deiner Geschichte? Ich hatte ja von meinem Krebs damals schon 50% und hatte effektiv gar keine Einschränkungen.
Lass dir auf jeden Fall ein Kennzeichen für gehbehindert eintragen, dann darfst du auf den Behinderten-Parkplätzen parken, wenn du irgendwann mal wieder Auto fahren kannst und willst
Wundert tut ich das leider nicht. 100% bekommen heute doch nur Blinde oder Bettlägerige.
Der GdB wird nicht in Prozent angegeben...
Oranje7
2025-01-29, 16:02:26
4 Möbelgeschäfte abgelaufen auf der Suche nach neuen Esszimmer Stühle. Gewundert wer auf so komischen vollgepolsterten Sessel essen kann.
Kurz vor der Verzweiflung dann im 5ten schöne Schlichte Holzstuhle gefunden und dann waren die auch noch Heruntergesetzt und auf Lager. Hatte fast am Infopoint ejakuliert
Asaraki
2025-01-29, 17:35:13
4 Möbelgeschäfte abgelaufen auf der Suche nach neuen Esszimmer Stühle. Gewundert wer auf so komischen vollgepolsterten Sessel essen kann.
Kurz vor der Verzweiflung dann im 5ten schöne Schlichte Holzstuhle gefunden und dann waren die auch noch Heruntergesetzt und auf Lager. Hatte fast am Infopoint ejakuliert
Da sind Holzstühle sicher besser geeignet als Polster. Das gibt sonst Flecken!
Surrogat
2025-01-29, 21:26:34
Da sind Holzstühle sicher besser geeignet als Polster. Das gibt sonst Flecken!
Hab Stühle mit Kunstlederpolsterung, das kann man sehr einfach abwischen und hat keine Flecken :wink:
Rubber Duck
2025-01-30, 18:50:33
Milka schrumpft Schokoladentafeln
https://www.t-online.de/leben/aktuelles/id_100588418/milka-schokoladentafeln-werden-kleiner-grund.html
Ich, hoffe, das ich dann endlich mal von dem Zuckerzeug loskomme. ;(:P:freak:
Nicht das ich mir das nicht leisten könnte. Aber die Kosten sind bei mir (hoffentlich) hilfreich.
Wird ja zum Glück nicht nur Milka Schokolade teurer.
Aber im Kaufland Prospekt habe ich schon wieder Toffifee für 0.99€ und Schogetten für 0.79€ gesehen. :frown::mad:
Surrogat
2025-01-30, 19:45:39
Milka kaufe ich nur, wenn es sie mal für 0,79€ gibt beim Lidl, die schmeckt nämlich nicht mehr wirklich lecker
Dann lieber gleich Marabou oder was anderes gutes.
Ritter Sport kauf ich auch nicht mehr, dann lieber Noname, kann auch lecker sein
Asaraki
2025-01-30, 20:18:27
Schlechte Schokolade muss man wirklich nicht essen. Lieber wenig und dafür gut…
That said haben wir immer ein paar Kilo beste Schoko im Keller zum backen :) gibt’s ja leider nicht in kleinen Portionen die richtig gute Schokolade. Hab gerade einen neuen Sack aufgemacht für Chocolate Chip Muffins und konnte kaum aufhören davon zu naschen ^ ^
Daher mein Tipp : Niemals zu Felchlin in die Schokofabrik gehen. Ist besser für die Figur ^^ aber immerhin kann ich seither gewöhnliche Schokolade wirklich nicht mehr essen
Felchlin Maracaibo, imho beste Schokolade der Welt. Ist übrigens auch was der Sprüngli verarbeitet ;-)
Nachdem ich heute ein paar mitgebrachte "Süßigkeiten" aus den USA probiert habe, schmeckt mir jetzt wohl auch der letzte Dreck den man hier in Deutschland so bekommen kann ;D
Surrogat
2025-01-30, 21:01:28
Schlechte Schokolade muss man wirklich nicht essen
da muss man euch Schweizer nun wirklich beneiden, ihr habt eben noch nicht diesen Billig, billig-Gedanken und das dazu passende Kaufverhalten, denn genau das führt letztlich zu einer permanenten Verschlechterung der Qualität
Wenn ich mal echte Schweizer Schoki kriegen kann, schlage ich immer gleich zu, völlig egal was es kostet.
Ist bei mir irgendwie eine Kindheitserinnerung, immer wenn ich bei meinen Verwandten in BaWü war, und wir mal einen Abstecher in die Schweiz gemacht haben, wurde die gute Schoki gekauft, das hat mich geprägt. Damit bin ich quasi versaut für den ganzen minderwertigen deutschen Mist.
da muss man euch Schweizer nun wirklich beneiden, ihr habt eben noch nicht diesen Billig, billig-Gedanken und das dazu passende Kaufverhalten, denn genau das führt letztlich zu einer permanenten Verschlechterung der Qualität
Schonmal im Grenzgebiet unterwegs gewesen? Da ist auf Schweizer Seite alles leer und auf deutscher Seite sind mehr Schweizer als Deutsche unterwegs, um sich die Autos voll zu machen. Hat sicherlich einen Grund, dass die Freimengen zum Jahreswechsel halbiert wurden ;)
Asaraki
2025-01-30, 21:29:38
Wenn ich mal echte Schweizer Schoki kriegen kann, schlage ich immer gleich zu, völlig egal was es kostet.
Ist bei mir irgendwie eine Kindheitserinnerung, immer wenn ich bei meinen Verwandten in BaWü war, und wir mal einen Abstecher in die Schweiz gemacht haben, wurde die gute Schoki gekauft, das hat mich geprägt. Damit bin ich quasi versaut für den ganzen minderwertigen deutschen Mist.
Ach das gibt es hier genauso. Auch ekelhaftes Bier für fast umsonst. Muss man auch mal darauf kommen sich Gift in den Körper zu knallen und dann soll es nicht mal gut schmecken (ich betrachte Zucker relativ gleich, da muss sich das schon lohnen sonst esse ich lieber ein Knäckebrot ^^)
Aber so im ganzen sind wir da vermutlich schon noch ein bisschen besser dran, das stimmt schon. Aber hier werden auch die grossen Packungen Eier gekauft bei denen du besser nicht weisst, wie die Tiere gehalten haben. Sollen sie alle Magengeschwüre bekommen davon. Und Brot, das ausser der Optik nichts mit dem Namensgeber zu tun hat gibt es hier auch reichlich… irgendwer kauft das also ^^
Ps : grad mal nachgesehen, meine Schokolade kostet so 35/kg. Das geht doch eigentlich in Ordnung, hält ja auch Wochen bis Monate so ein 1.5 Kilo Sack :)
Acid-Beatz
2025-01-31, 19:14:31
Es war zwar zu erwarten aber nun hab ichs schwarz auf weiß: Der neue Kühlschrank braucht deutlich weniger Energie, als der alte und das trotz deutlich gestiegener Größe: ~0,5kw/d vs. 0,85kw/d :usweet:
Mir hat vorhin auf dem Parkplatz des örtlichen Supermarkts so ein Klischee-Opa im Golf Plus die Vorfahrt genommen. Rechts vor links wäre zwar korrekt gewesen, nur hat er wohl das für ihn geltende "Vorfahrt gewähren" Schild übersehen. Jedenfalls habe ich ne Vollbremsung hingelegt und kurz die Hupe angetippt. Reaktion: Opa hat mir nen Vogel gezeigt :freak: Eigentlich ein Grund sich zu ärgern. Aber: Opa hat die Tankklappe offen gelassen. An der nächsten Ampel habe ich dann bemerkt, es ist nicht nur die offene Tankklappe. Sein Tankverschluss liegt wohl noch auf der Zapfsäule. Wäre er netter gewesen, hätte ich ihn informiert. So ist er leider ohne nach Hause gefahren :ufinger: ;D
Dankbarkeit eher: Im Januar wurde eine Tätigkeitsprotokollierung/-Erfassung der Firma verlangt (4 Wochen). Es war sehr aufwändig und anstrengend, hat mich sehr viel Energie gekostet (neben der üblichen Arbeit, die Erfassung wurde zeitlich nicht eingerechnet...). Die letzten beiden Wochenende habe ich "nebenbei" erlebt, Schlaf war auch schlecht.
Heute war der letzte Tag für mich. Dafür bin ich dankbar. Für das Gefühl von "Freude" bin ich zu erschöpft.
anorakker
2025-02-01, 11:04:32
Freu mich für dich, dass du das hinter dir hast, aber was zum Teufel ist eine unbezahlte Tätigkeitsprotokollierung :eek: Hört sich komplett sketchy an :confused:
Rooter
2025-02-01, 15:10:53
Ist bei mir irgendwie eine Kindheitserinnerung, immer wenn ich bei meinen Verwandten in BaWü war, und wir mal einen Abstecher in die Schweiz gemacht haben, wurde die gute Schoki gekauft, das hat mich geprägt. Damit bin ich quasi versaut für den ganzen minderwertigen deutschen Mist.+1, die Schweizer Schoki ist echt gut. Meine Patentante hat mir mal Schoki von Lindt mitgebracht, die war echt spitze!
MfG
Rooter
Watson007
2025-02-02, 13:24:31
Mein schwerbehindertenausweis ist gestern endlich gekommen, dass ich das noch erleben darf...
Vielleicht bekomme ich dann bald auch endlich meine Erwerbsminderungsrente, bin gespannt
Lege Wert darauf, dass ich lieber wieder arbeiten gehen würde als Rente zu beziehen....
Surrogat
2025-02-02, 13:31:36
um nochmal zum Schoki-Thema zu kommen, gestern bei Lidl so eine belgische Luxusschoki gekauft, sollte über 5€ für 150g kosten, war aber auf 3,99€ runtergesetzt, also mal zum probieren mitgenommen
Aromen waren gar nicht schlecht, für eine Vollmilch aber leicht zu hoher Kakaoanteil, daher etwas bitter, aber noch akzeptabel
Was aber gar nicht ging, das sie nicht richtig schmelzen wollte, nein nicht draussen bei -5 Grad, sondern in meinem Mund :wink:
Also nach paar Bissen an meine Frau durchgereicht, die fand sie super und hat dann den rest erledigt :D
Watson007
2025-02-06, 16:56:55
Nein bruder sagte vorhin, dass er froh sei, dass ich noch lebe . Will aber trotzdem keine Belastung sein.. er hat viel arbeit meinetwegen...
Nicht nur die Physiotherapie, auch viel Schreibkram muss er für mich erledigen...
Ach scheisse, ich wollte das alles nicht..
Aber einer unserer Brüder ist jetzt tot, gestorben an lungenkrebs
mit 54 Jahren... auch nicht besser...
Ich habe zumindest noch eine Chance auf Besserung...
Watson007
2025-02-07, 11:52:29
Wenn ich meine erwerbsminderungsrente tatsächlich so bekomme, verfüge ich dann, zusammen mit meiner invalidenrente, die ich schon bekomme, dann tatsächlich über genug Geld für meinen Lebensunterhalt, zumal ich zuhause keine Miete für meine Wohnung bezahlen muss... auch wenn ich natürlich einen pflegedienst bezahlen muss...pflegegeld werde ich wohl auch bekommen...für den pflegedienst ..
Trotzdem hoffe ich, dass ich diese beschissene halbseitige lähmung bald überwinden kann..
Watson007
2025-02-07, 22:53:04
Epische Szene aus der kleine Horrorladen...
Steve Martin als sadistischer Zahnarzt
Leider wird der Auftritt von bill Murray als masochistischem Patienten meistens abgeschnitten
https://youtu.be/zuAMeUKoKRQ?si=Db7XUH3rVlKA-clM
Muskelbiber
2025-02-08, 03:38:09
Das ich mein USB 3.0 Anschluss Beim Einbau meines neuen Mainboards am Mittwoch mithilfe der Makro Funktion meiner IPhone Kamera und ein paar Utensilien von ifixit wieder gefixt habe. :popcorn: ;D
https://i.ibb.co/QWWHRdC/IMG-4345.jpg (https://ibb.co/RXX6myB)
Hatte mein neues MSI 650 MoBo ohne Verkabelung in das BeQuiet Pure Base 500DX Gehäuse gebaut, und der USB 3.0 Anschluss ist dann sehr schlecht zu erreichen. Die OP hat bestimmt ne knappe Stunde gedauert. :redface:
Muskelbiber
2025-02-08, 05:38:56
Hatte 1999 mal einen 200Mhz Pentium 1 CPU gekauft bekommen von den Eltern, der sich nach dem Auspacken mit den Pins zwischen den ausklappbaren Teilen der Blatausgabe meines Epson Stylus 200 Druckers verfangen hatte. Keine Ahnung wie das passiert ist.
Den erstmal aus dem Drucker zu bekommen….Ich habe die Pins mit Hilfe einer Lupe und nem Zahnstocher wieder gerade bekommen. Stolz wie Oskar.
Er lief ne Woche, dann starb er aber am Hitzetot, weil ich damals nichts über WLP wusste. xD
Edit: Das war 1997, hatte die Demo von MDK gespielt als die CPU Hops ging.
Surrogat
2025-02-08, 09:23:18
Das ich mein USB 3.0 Anschluss Beim Einbau meines neuen Mainboards am Mittwoch mithilfe der Makro Funktion meiner IPhone Kamera und ein paar Utensilien von ifixit wieder gefixt habe. :popcorn: ;D
darf ich gelegentlich an unserem kabellosen Staubsauger machen, weil sich die Pins recht schnell verbiegen, wenn man den Akku nach dem aufladen wieder einklinkt. Halt scheisse designt das ganze, aber eine Handykamera ist da eine echte Hilfe, ebenso beim kleingedruckten auf Lebensmitteln, und nein, ich habe keine Sehprobleme, aber die Schrift auf den Dingern wird halt immer kleiner
Ach ja, da tuts auch jede billige Androidhandykamera ;)
Ich habe die Pins mit Hilfe einer Lupe und nem Zahnstocher wieder gerade bekommen. Stolz wie Oskar.
Er lief ne Woche, dann starb er aber am Hitzetot, weil ich damals nichts über WLP wusste. xD
Edit: Das war 1997, hatte die Demo von MDK gespielt als die CPU Hops ging.
Erinnert mich an so manche CPU die ich durch unsachgemäße Handhabung und Ungeduld verbogen habe, vielleicht kennt so mancher noch den guten alten Drahtwurstmod ;D als Ersatz für abgebrochene Pins
Wenn der P1 bei MDK gestorben ist, dann hatte er einen glorreichen Tod, immer noch eines der besten Games ever
senator
2025-02-08, 12:14:41
[/URL][URL]https://i.ibb.co/QWWHRdC/IMG-4345.jpg (https://ibb.co/RXX6myB)
Hatte mein neues MSI 650 MoBo ohne Verkabelung in das BeQuiet Pure Base 500DX Gehäuse gebaut, und der USB 3.0 Anschluss ist dann sehr schlecht zu erreichen. Die OP hat bestimmt ne knappe Stunde gedauert. :redface:
Gleiches Board und Gehäuse...und ich habe die gleiche OP auch noch vor mir.Hatte es auch ohne Verkabelung eingebaut.:whistle:
Watson007
2025-02-09, 10:21:05
Am 11.3. kann ich die myopro2 einmal Testen....die Benutzung des Gerätes kann einen therapeutischen Effekt haben, heißt es... Weil das Ding mit den echten Muskelimpulsen gesteuert wird, die über Elektroden ausgelesen werden...
Videos davon gibt es auf YouTube...
https://youtube.com/shorts/nzdas42MS74?si=jB2c2x5IjyfTrj2c
Hoffentlich genehmigt die Krankenkasse dann die Bezahlung..
Das Ding kostet so viel wie ein Auto...
Damit werde ich dann zum Terminator , haha...
Es widerstrebt mir, Von so etwas abhängig zu sein, aber wenn es hilft...
Ich bin zwar technik-nerd, aber wollte nie zum Cyborg werden, lol...
Firefox hat Bookmark-Backups eingebaut, damit konnte ich einige Links wiederherstellen, die ich heute einfach mal gelöscht hatte :| :) Sehr schön.
Surrogat
2025-02-16, 01:48:38
bin sicher kein Karnevalsfan, alleine schon wegen meiner nordischen Abstammung, aber der Tanzauftritt der Hildener Prinzengarde war doch sehr geil. Man stelle sich ein Dutzend gestandene Männer zwischen 40 und 60 vor, die zu aktueller Mukke einen flotten Tanz hinlegen, in Gardeuniform wohlgemerkt
Und der Benrather Prinz war durchaus ein gute DiscoFoxer
Alle Achtung, Brauchtum wird im Rheinland halt noch hochgehalten
Über meine gestrige Idee einfach alle Gerätschaften, die auf dem Lowboard neben/hinter dem TV standen (FritzBox, USSF HTPC, Nintendo Switch, Mehrfachsteckdose) von hinten an den TV zu kleben :up:
Kabelchaos ade \o/
Asaraki
2025-02-17, 18:40:32
Über meine gestrige Idee einfach alle Gerätschaften, die auf dem Lowboard neben/hinter dem TV standen (FritzBox, USSF HTPC, Nintendo Switch, Mehrfachsteckdose) von hinten an den TV zu kleben :up:
Kabelchaos ade \o/
Ich nutze immer das übrig gebliebene Klett von meinen Pedal boards dafür :) bisschen aufpassen, dass du dafür nur kühle Teile des TVs benutzst, aber sonst super praktisch
Kabelchaos ade \o/
Hatte beim alten Fernseher auch viel dran kleben, aber immer wieder fiel was ab ;D
sun-man
2025-02-18, 14:26:11
Was für ein schönes Lied aus deutschen Landen
https://www.tiktok.com/@vokuhila_official/photo/7458716113115893014
Hucke
2025-02-18, 17:52:33
Basteln am Aero Rad ist so viel einfacher mit einem vernünftigen Kabelführungswerkzeug. Hab schon fast wieder Bock den integrierten Lenker zu verbauen. :freak:
readonly
2025-02-18, 22:19:48
Bisher fand ich RTX HDR und Super Resolution eigentlich Quatsch. Da Dune 2 nur auf Wow läuft und ich da nur das Billig Abo mit 720p habe, dachte ich probierst du das mal aus. Ganz ordentliche Ergebnisse, so kann man Filme auch in 720p mit ner grossen Glotze gucken.
Holzkohle
2025-02-18, 22:48:16
Kabelchaos ade \o/
Ich nutze immer das übrig gebliebene Klett von meinen Pedal boards dafür :) bisschen aufpassen, dass du dafür nur kühle Teile des TVs benutzst, aber sonst super praktisch
Hatte beim alten Fernseher auch viel dran kleben, aber immer wieder fiel was ab ;D
Panzerband!
StevenB
2025-02-19, 12:00:10
Steuererklärung abgegeben. :D
Fusion_Power
2025-02-20, 22:31:33
ayAjwXFEtdc
Die machen da echt ein neues Game von. Hab "Samurai Pizza Cats damals vor über 30 Jahren gefeiert, geiler Shice, kultige Synchro und total plemplem. :freak:
Wie die Zeit vergeht...
Rooter
2025-02-21, 20:50:37
Goil! :usweet:
RTpFl6r4oFM
MfG
Rooter
anorakker
2025-02-25, 20:52:11
Mein Mazda 3 (Baujahr 2011, 141k) hatte heute wieder TÜV bekommen: keine Mängel :smile:
Surrogat
2025-02-25, 21:07:23
Mein Mazda 3 (Baujahr 2011, 141k) hatte heute wieder TÜV bekommen: keine Mängel :smile:
warum sollte der bei läppischen 141TKM auch Mängel haben?
Mein KIA Ceed BJ 2011 mit 225TKM hat auch TÜV bekommen, ebenfalls keine Mängel :D
Das ich endlich eine 5090 habe und meinem Enthusiastenstatus wieder gerecht werde. Das war der mühsamste Erwerb, den ich je hatte. Man sollte Scalpen hier unter Strafe stellen oder HW nur noch an Endkunden verkaufen mit der Bedingung, daß sie erst erst nach einer Sperrfrist wieder verkaufen dürfen.
ChaosTM
2025-02-26, 02:25:38
falscher faden, sorry
sun-man
2025-02-27, 16:44:45
Führerschein ist wieder da. Jetzt noch bis morgen 24 Uhr laufen;)
Watson007
2025-02-27, 18:18:39
Morgen geht's wieder nach hause, wenn auch mit pflegedienst....
Und der pflegedienst steht jetzt auch fest....
Einen hausnotruf haben wir jetzt beim Arbeiter-samariter-bund bestellt...
Watson007
2025-02-28, 08:01:24
Heute geht es nach Hause...
Um 16 Uhr fahre ich mit dem elektronischen rollstuhl los
Shink
2025-02-28, 08:53:51
Führerschein ist wieder da. Jetzt noch bis morgen 24 Uhr laufen;)
Heute geht es nach Hause...
Um 16 Uhr fahre ich mit dem elektronischen rollstuhl los
Hey, super!
Ich sollte heute Abend wieder eine Küche haben. Die letzte Woche war da nicht so spaßig, seit Samstag ist die alte heraussen und die Neue ist noch nicht soweit, dass man sie einräumen oder benutzen kann.
Reaping_Ant
2025-02-28, 10:27:55
Habe gerade erfahren, dass mein Forschungsprojekt bewilligt wurde. Und einen guten Kandidaten für die darin enthaltene Postdoc Stelle habe ich auch schon.
Nostalgic
2025-02-28, 11:40:57
Vorhin beim neuen Italiener einen Cappucino trinken gewesen.
Der hatt hinten noch eine freie Sitzecke.
Kaum kam mein Getränk kam eine junge Mutter mit ihrer kleinen Tochter zum Eisessen rein .
Gleich mal den Platz angeboten (Sitzbank war mir eh zu weich) und am grade freigewordenen Zweiertisch Platz genommen.
Die war so happy, da die Kleine "sich vor den Leuten verstecken wollte".
Watson007
2025-02-28, 11:51:52
Habe gerade eine gebrauchte Version des playstation access Controllers für Menschen mit Behinderung bestellt...
https://amzn.eu/d/65f4pXt
Funktioniert das ding auch mit einer playstation 4, oder nur mit der 5?
Nostalgic
2025-02-28, 12:13:36
Habe gerade eine gebrauchte Version des playstation access Controllers für Menschen mit Behinderung bestellt...
https://amzn.eu/d/65f4pXt
Funktioniert das ding auch mit einer playstation 4, oder nur mit der 5?
Laut Golem, leider nur PS5 :(
Parallel dazu können wir den Access Controller auf der Playstation 5 einrichten – mit der PS4 und mit einem PC funktioniert das Gerät übrigens nicht.
https://www.golem.de/news/ps5-access-controller-ausprobiert-playstation-5-spielspass-fuer-alle-gamer-2312-180530.html
Watson007
2025-02-28, 14:00:45
Okay, kein direktes Problem, denn ich habe zuhause eine 4 und eine 5...
Momentan ist aber nur die 4 angeschlossen, deswegen fragte ich...
Watson007
2025-02-28, 23:21:35
Endlich liege ich wieder in meinem eigenen Bett...
Nur mit der urinflasche hier komme ich noch nicht zurecht, mist..
sun-man
2025-02-28, 23:47:42
Glückwunsch, wenn man das so sagen darf.
Watson007
2025-03-01, 00:04:45
Sicher, Dankeschön
Mein bruder hat mir sogar ein neues Bett gekauft, das ist sehr breit.... an den Wänden sind Stangen angebracht worden..
Watson007
2025-03-01, 00:08:48
Wenn mein Freund morgen kommt, wird der neue access controller für barrierefreies gaming auch schon angekommen sein...
Dann können wir die ps4 abklemmen und die ps5 mit dem neuen controller anschließen..
Watson007
2025-03-01, 00:11:51
Glückwunsch, wenn man das so sagen darf.
.Danke.... obwohl, leicht gruselig ist es schon.... als ich das letzte mal in diesem Raum geschlafen habe, bin ich fast gestorben...
sun-man
2025-03-01, 07:18:10
Sicher, Dankeschön
Mein bruder hat mir sogar ein neues Bett gekauft, das ist sehr breit.... an den Wänden sind Stangen angebracht worden..
In einer anderen Situation wäre die Beschreibung leicht...verrucht :cool::D
Matrix316
2025-03-04, 21:07:50
EDIT: Im falschen Thread :ugly: (obwohl ich mich auch drüber freue ;))
DoomGuy
2025-03-04, 22:08:19
Der große Bruder vom Oskar Gewinner hat sie geheiratet und ist wieder back on track
OzbE5EtV2dM
Reaping_Ant
2025-03-07, 04:12:56
Die Massen an Touris in der Stadt nerven zwar, aber dank denen machen die städtischen Verkehrsbetriebe (nach Corona-bedingten tiefroten Zahlen) wieder ein dickes Plus. Freut mich insofern, als dass die einen echt guten Job machen: Die Busse sind sauber, pünktlich und haben ein dichtes und gut frequentiertes Netz. Und als Besitzer einer Monatskarte fahren Frau und Kind am Wochenende für 100 Yen mit durch die ganze Stadt.
anorakker
2025-03-07, 06:02:17
Die Massen an Touris in der Stadt nerven zwar, aber dank denen machen die städtischen Verkehrsbetriebe (nach Corona-bedingten tiefroten Zahlen) wieder ein dickes Plus. Freut mich insofern, als dass die einen echt guten Job machen: Die Busse sind sauber, pünktlich und haben ein dichtes und gut frequentiertes Netz. Und als Besitzer einer Monatskarte fahren Frau und Kind am Wochenende für 100 Yen mit durch die ganze Stadt.
lol, ich dachte erst, was schreibst du da für verrücktes Zeug?! Bis dann plötzlich "Yen" auftauchte ;D;D
Grüsse aus dem failed state germany
Surrogat
2025-03-07, 09:35:26
lol, ich dachte erst, was schreibst du da für verrücktes Zeug?! Bis dann plötzlich "Yen" auftauchte ;D;D
Grüsse aus dem failed state germany
Das hätte dir schon bei "Die Busse sind sauber, pünktlich...." auffallen müssen ;D
.Danke.... obwohl, leicht gruselig ist es schon.... als ich das letzte mal in diesem Raum geschlafen habe, bin ich fast gestorben...
Bist Du aber nicht, Du hast es überlebt, und überleg mal, wie oft Du gut in diesem Raum geschlafen hast. :wink: Alles eine Frage der Perspektive. Schön, daß es Dir wieder besser geht.
das neue Album von Vulfpeck bockt wieder derbst :umassa:
ChaosTM
2025-03-07, 16:07:14
Die Sonne und..
eZQyVUTcpM4
wir dudes waren damals noch knackig - hab heute wieder mal versucht eine deutlich jüngere Frau anzubaggern und das ging erstaunlich gut :D
Morgen gibts :ucoffee:
ich werde es sicher wieder versemmeln, weil ich ICH bin..
Watson007
2025-03-09, 15:16:55
Bist Du aber nicht, Du hast es überlebt, und überleg mal, wie oft Du gut in diesem Raum geschlafen hast. :wink: Alles eine Frage der Perspektive. Schön, daß es Dir wieder besser geht.
Danke, sehr freundlich
Watson007
2025-03-09, 15:17:31
Bin vorhin alleine die gartentrepoe rauf gegangen- mit Geländer rechts- mein bruder staunte Bauklötze:) bin ja momentan gehbehindert...
Oben angekommen brauchte ich aber natürlich wieder seine Hilfe... alleine gehen funktioniert noch nicht wieder...
Holzkohle
2025-03-09, 15:43:55
Peu a peu.
Snoopy69
2025-03-09, 19:18:06
Gestern die zweite 4090 verkauft…
Bekam sogar mehr, als sie kostete. Hab quasi 50€ bekommen, dass ich sie 2,5 Jahren nutzen durfte :freak:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.