PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC 2 - Feedback zur BFBC2 Beta

Karümel
2010-01-28, 18:39:21
Hier bitte alles rein was euch so gefällt bzw. nicht gefällt was die Beta betrifft.

rotanat
2010-01-28, 19:43:57
Die Electronic-Arts Seite scheint dem Ansturm nicht gewachsen und lädt sich zu Tode ^^ Wann lernen die Hersteller endlich wie man Betas startet, heh.

Nightspider
2010-01-28, 19:50:31
Mit G9 funktioniert nich bei horizontalen Bewegungen zu Fuß, im Panzer geht es einwandfrei

pubi
2010-01-28, 19:52:00
Mit G9 funktioniert nich bei horizontalen Bewegungen zu Fuß, im Panzer geht es einwandfrei
Gar nicht, oder nur beim Sprinten (was so beabsichtigt ist AFAIK)?

Nightspider
2010-01-28, 20:09:07
Ich kann mich horizontal gar nicht bewegen. Außer wenn ich in nem Fahrzeug bin.

Wenn ich mich horizontal bewegen will ruckt und laggt das so minimal zur Seite, aber bewegen tu ich mich nicht.

Ich habe eine Logitech G9 und hab sogar nochmal den Treiber draufgemacht aber es geht immernoch nicht.

Auch nicht wenn ich die Auflösung ändere oder Spiel neustarte oder kurz ins Windows7 wechsel.

Edit:

Übrigens dreh ich mich gaaaanz langsam von selbst nach rechts.

Hat sich erledigt, hab Computer neugestartet.

Also es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß die Map zu zerlegen :D

RainingBlood
2010-01-28, 21:10:35
hast n Joystick oder joypad am Rechner? Steck den mal aus.

Dicker Igel
2010-01-28, 22:31:13
+ Soundkulisse
+ Physik

- schwache Optik mit spuckigen Lowpoly Objekten
- Steuerung der Vehicle nicht mehr so nice wie in BF2
- man kann die Maussensibilität nicht mehr für die Fußtruppen, Fahr-/Flugzeuge getrennt setzen

Mcdave
2010-01-28, 23:38:16
Ich habe mittlerweile gut 2 Stunden gespielt und denke, dass ich mir einen ersten Eindruck verschaffen konnte.

Vorab mein System, damit Ihr einen Anhaltspunkt habt:

X3 720BE @ 3.4GHZ
HD 5770 @ 930/1300 MHZ mit Catalyst 9.12
W7ndows X64
4GB PC 6400 RAM unganged
--> ca. 16100 Punkte im 3dmark 2006

Gespielt habe ich mit folgenden Einstellungen:

[WindowSettings]
Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=medium
VoipEnable=true
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=true
HSAO=false
MSAA=2
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=auto
Aniso=4
Detail=high

Damit läuft das Spiel ganz gut, teilweise aber mit üblen Ausreißern nach unten. HSAO überfordert (vermutlich) meine Grafikkarte. Die Framerate sackt merkbar ab, wenn ich das einschalte.
Grundsätzlich habe ich aber das Gefühl, dass die Server für die Performanceeinbrüche verantwortlich sind und nicht mein PC. Ist ja schließlich auch alles noch beta.
Mein Dreikerner ist mit dem Spiel definitiv nicht überfordert; die Last verteilt sich gleichmäßig auf alle 3 Kerne und liegt zwischen 45% und 80%.

Die Grafik hat mich bislang nicht vom Sattel gehauen. Klar, die Explosionen sind nett, die zerstörbare Umgebung macht einen guten Eindruck und bereichert das Gameplay ganz enorm. Aber die Vegetation, allen voran die Bäume, sind meiner Meinung nach sogar hässlich. Auch die Texturen haben mich spontan daran erinnert, nochmal nachzuschauen, ob diese wirklich auf "high" stehen. Die Spielfiguren sehen auch nicht unbedingt besser aus als in Battlefield 2, ebenso die Fahr- und Flugzeuge. Ungelogen, hier braucht sich der fast 5 jährige "Vorgänger" nicht zu verstecken.

Spielerisch geht es ziemlich hektisch zu und her, zudem mir fehlt noch die Übersicht auf der Karte. Die Ballistik weiß zu gefallen und ist wesentlich nachvollziehbarer als etwa in BF2. Ob man einen Treffer gelandet hat (oder nicht), ist ebenfalls gut ersichtlich.
Das neue UAV mit dem kleinen RC-Helikopter ist der Hammer. Er dient nicht nur der Aufklärung, sondern kann auch Raketen abfeuern, die ziemlich durchschlagskräftig sind.

Was bis zur fertigen Version besser werden muss:

- Der Serverbrowser. Mittlerweile kann ich nicht mehr spielen, sondern fliege auf den Desktop zurück. Zudem lassen sich keine Pings ablesen.

- Die Performance. Mein PC ist sicher kein Benchmarkkönig, aber auch keine lahme Gurke. Das Gebotene rechtfertigt den Hardwarehunger jedenfalls nicht. Ich hoffe, dass wir dank DX11 einen ähnlichen Effekt erleben werden wie in Stalker CoP. Dieses Spiel steigerte auf diese Weise die Framerate um gut 20%.

- Die Lags. Klarer Fall: Der Netzcode muss noch kräftig optimiert werden.

- Ich vermisse das praktische Kommunikationskreuz aus BF2.

Alles in Allem ist das sicher ein Titel mit Hitpotential. Dennoch bin ich auf hohem Niveau etwas enttäuscht.

SgtDirtbag
2010-01-29, 01:16:27
Die Sachen die mir bisher aufgefallen sind haben weniger mit dem Spiel zu tun (da ich bis dahin gar nicht erst komme ;D) sondern mit den Kleinigkeiten aufm Weg dahin.

Die Introvideos lassen sich schon wieder nicht ab Werk ueberspringen. Nervt gewaltig.
Copy & Paste support wuerde das Befuellen der Friendslist vereinfachen
(und warscheinlich auch spaeter das Hinzufuegen von Servern, wenn man irgendwo im Web auf ner Clansite ne ServerIP rauskopiert hat)
Man kann nicht mit Shift+Pos1 -> Delete das Textfeld markieren und leeren, sondern muss es mit der Backspacetaste machen
Der Ladekringel beim Maploading ist an Ausdruckslosigkeit kaum zu ueberbieten. Was ist nur aus dem guten alten Ladebalken von BF2 geworden? Da wusste man wenigstens wie weit man vom Ziel entfernt ist
Es sollte die Moeglichkeit geben, seinen Account auf automatisch Einloggen zu stellen. Es nervt wenn man eh nur einen Account hat und diesen dann immer (trotz gespeichertem Passwort) von Hand einloggen und dann in einem weiteren Screen auch noch das Clantag bestaetigen muss. Und dann werden erst die Stats geupdated. Man muss also wieder warten.
Waere der Account auf auto-login koennte das ganze Statupdaten schon im Hintergrund passieren, waehrend man sich durch die unueberwindbaren Introvideos quaelt.
Schoen waere auch eine Liste von Friendrequests die man selber verschickt hat, auf die aber noch nicht geantwortet wurde.

pordox
2010-01-29, 03:14:38
Nach 2h habe ich irgendwie immer noch kein Durchblick bei der Map, sehr hektisches Gameplay. Das ist auch der grösste Unterschied zu den "Vorgängern" BF2 usw. welche schon eher gemächliches Spieltempo aufwiesen. Aber mir gefällt es so, erinnert mehr an Modern Warfare.

Die Performance ist aber wirklich eine Zumutung. Ich komme in nativer Auflösung (1680*1050) und Allg. LOW Settings kaum über 20 bis 30 fps. An meinem Notebook solls nicht liegen denk isch, da könnte mehr drinliegen.

Ansonsten:
- Squad- und allgemeine Nachrichten wie in BF2 per Shortcutmenü vermisse ich doch sehr
- Man kann sich nicht hinlegen? o0
- Map taugt nichts für die Übersicht
- Kaum Infos im "SpielerMenü" (TAB)

MiamiNice
2010-01-29, 10:30:57
Bisher das nervigste für mich:

- kein Prone :motz: Fehlte wohl nen freier Button aufm Pad :ubash2:

Ahja:

- Fahrzeuge fahren sich scheisse :(
- keine Ping Anzeige (oder bin ich blind?)

RainingBlood
2010-01-29, 12:01:31
Bisher das nervigste für mich:

- kein Prone :motz: Fehlte wohl nen freier Button aufm Pad :ubash2:

DAS finde ich supi und hoffe, dass sie das nicht mehr einbauen werden, zwar hätte ich es in der ein oder anderen Situation gebraucht, aber so ist das Gameplay ein wenig schneller. Auch wenn ich schon gelesen habe, dass es doch noch kommen "soll".
Eine Pinganzeige habe ich noch nicht gefunden.

MiamiNice
2010-01-29, 14:56:38
Ich kann schon ohne Prone leben, aber Du hättest mich gestern abend mal sehen sollen :biggrin: Gegner kommt, Miami drückt y wie Sau ^^ Gewohnheitstier halt, das wird aber noch.

DrPeacemaker
2010-01-29, 15:23:37
Lösungsansatz für CTD: "Add a shortcut to the exe, and in the target add +fullproc which forces the game to run across all of your processors."
Link:http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/375812.page

joe kongo
2010-01-31, 21:54:26
Neu ist bei dem Spiel bis auf die Kindergartenphysik garnichts.

Man nehme die alte Engine mit neuen Inhalt,
fügt ein paar zerstörbare Objekte hinzu,
und fertig ist ein "neues" Spiel.

Nightspider
2010-01-31, 21:57:53
Neu ist bei dem Spiel bis auf die Kindergartenphysik garnichts.

Man nehme die alte Engine mit neuen Inhalt,
fügt ein paar zerstörbare Objekte hinzu,
und fertig ist ein "neues" Spiel.

Muss da nicht -fullproc statt +fullproc an die .exe? :confused:

jagger
2010-02-01, 23:19:36
Zwar Rad nicht neu erfunden, aber gefällt.
Würde mir aber einen kleinen Tick mehr Realismus wünschen um ein bischen das hektische Gameplay zu reduzieren (soll ja angeblich auch mit dem HC Modus kommen, mehr Damage). Aber der Rush Mode ist schon gut gemacht.

Voodoo3Killer
2010-02-07, 21:06:19
Hmm, also besser als MW2 gefällt es mir schon...

aber:

-irgendwie etwas zu hektisch
-der Server Browser ist unter aller Sau (wie kann man sortieren!?)
-der Sound ist zwar "kraftvoll", dafür total unpräzise (in BF2 weiß man genau wo was her kommt)
-und die Intros, nervig wie eh und je!

Jonock
2010-02-17, 22:01:44
Also mich nervt auch vor allem der Serverbrowser, ansonsten habe ich mich gleich wieder in das Spiel verliebt ;)
Sie haben BF2 einfach sinnvoll weiterentwickelt (zusammengelegte Klassen, bei jedem Squad Mitglied spawnen,...).

Darf mir jetzt nur ne neue Grafikkarte zulegen, damit ich auch vom neuen Grafikgerüst was habe ;)