PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständig Bluescreens beim booten


Franconian
2010-02-01, 08:17:32
Ich könnte ausrasten...jeden Tag ein neuer Bluesceen...

Gestern hatte ich ja wegen wiederholtem Bios not ACPI compliant Bluescreen neuinstalliert (2x in der Nacht von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag), dann kam gestern abend mal ein neuer Bluescreen mit ntfs.sys Fehler, ging dann mit reparieren weg.

Heute früh wieder hochgefahren, der nächste Bluescreen! Diesmal: Stop 0x00000019 BAD POOL HEADER. Kam wieder die Reparatur, erfolgreich, jetzt geht wieder alles, auch wenn ich neu starte.

Ich glaub ich muss kotzen, da kauft man Hardware für 1000 € und jedes mal über Nacht ist alles wieder defekt.

Die Festplatte weist laut WD Diagnostics sowie Everest keine Fehler auf, Ram wurde mit MemTest 4.0 sowie dem Speichertest auf der Win 7 DVD überprüft, auch keine Fehler.

Bin gespannt wenn ich heute Abend nach Hause komme, was mich dann erwartet.

Hardware: Asus P7P55D, i7 860 + Brocken, G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ)

Gast Berlin
2010-02-01, 19:20:43
ja und deswegen muste wohl gleich zwei Threads mit dem selben Problem aufmachen?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=476159
also einen löschen,oder besser beide ;)

PS.falls du es nicht kannst/willst, ist ein "Mod." gefragt

SixpackRanger
2010-02-08, 01:50:33
Wundert dich das bei überteuerter unausgereifter Hardware mit etlichen Kinderkrankheiten die tief im Bios versteckt schlafen und nur darauf warten von einem Beta Tester erweckt zu werden ? :rolleyes:

So möget ihr alle warten auf die göttliche Fügung die da heißt "Bios Update vom Hersteller" oder der Hand Gotte ... ähhh Microsofts. :D

Ich schätze mal, daß es kaum Hilfe geben wird für Kinderkrankheiten einer neuen Plattform.

xoxen
2011-01-30, 11:16:30
Hallo,
wenn das noch aktuell ist, dann hätte ich zumindest einen Ansatz. Ich habe mir das Asus P7P55D-E geholt, da ich dann zusätzlich SATA 3 und USB 3 schon als zusatzcontroller mit drauf habe. Da ich die neue Hardware aktuel noch nicht nutze, hab ich die gleich im Bios deaktiviert. Nach einem Bios-Update habe ich zwar den USB 3 Controller abgestellt aber irgendwie den Marvell SATA 3 an gelassen. Den hab ich dann auf AHCI gestellt, weil ich gar nicht mehr wusste, was der überhaupt macht.
Ich habe auch einen Raid Verbund als Datenspeicher installiert (C: ist Solo, dann noch eine Solo-Platte und einen Raid 1 Verbund). Deswegen steht im Bios natürlich Raid. Das AHCI vom Marvell Controller hatte ich ganz vergessen, aber hatte plötzlich immer Bluescreens. Die kamen beim surfen, in Programmen, beim Spielen und sogar ohne jegliche Fremdeinwirkung auf dem Desktop (hochgefahren, weggegangen, wiedergekommen, Bluescreen gehabt).
Nachdem ich echt alles getestet habe (Memtest, Prime, Furmark), super viel im Bios verstellt habe, bin ich wieder auf den Marvell Controller gestoßen. Abgestellt, Probleme weg. So einfach kann das sein. Anscheinend ist die SATA 3 Geschichte noch nicht ganz ausgereift oder ich hatte einen veralteten Treiber installiert. Vielleicht hilft dir das weiter.

Edit: sehe gerade, dass der Thread schon 1 Jahr alt ist, das wars dann wohl mit aktuell. Vielleicht hilft es trotzdem dem ein oder anderen.