Chronicle
2010-02-03, 14:51:56
Servus ihr alle.
Ich bin grad ein wenig sauer über Alternate.
Ich hab mir zu Weihnachten bei denen ein Netbook bestellt (Point of View mobii ION) und die Zahlungsabwicklung und Lieferung gingen beide super von der Hand.
Doch direkt beim ersten Anschalten fiel mir auf, dass der Lüfter des Netbooks nach ca 5 Minuten Betriebsdauer sofort auf 100% dreht und ich ne kleine Turbine auf meinem Schoß liegen hab. Also erstmal im Internet gesurft obs noch andere Leute gibt die dieses Problem haben, aber da findet man leider nicht sonderlich viel.
Also hab ich erstmal an Point of View geschrieben, ob dieser Fehler häufiger vorkommt oder ob ich ein Sonntagsmodell erwischt habe. Der super Service von Point of View (dies mein ich hier ernst. Die antworten selbst Sonntags um 21 Uhr noch auf meine Mails) hat mir dann gesagt, dass dies wohl eine Fehlkonfiguration des Lüfters wäre und ich das Gerät einschicken soll.
Gesagt, getan, wanderte mein schönes neues Netbook am 28.12.09 wieder zur Post und ging zurück zu Alternate (vielleicht hätte ich es besser nach Holland zu PoV schicken sollen).
Am 4.1. erhielt ich dann eine Mail von Alternate, dass mein Paket angekommen sei und sie sich um meine Reklamation kümmern würden.
Auf mehrere Anfragen nach dem Status dieser, wurde ich immer nur abgewimmelt, dass sie das Netbook selber zu PoV geschickt haben und mir dafür auch nicht die RMA Nummer bei PoV nennen können (Datenschutz etc), wodurch ich natürlich auch bei PoV mich nicht nach dem Status der Reklamation erkundigen konnte.
Alternate teilte mir mit, dass dieser Vorgang bis zu 4 Wochen dauern kann und ich war einfach mal gutmütig und hab das geglaubt.
Vorgestern dann (1.2.2010) hab ich denen mal wieder eine Mail geschickt, wie es denn nun aussehen würde, und dass die 4 Wochen mittlerweile verstrichen sind und ich immernoch nichts von denen gehört hab.
Tja und heute sehe ich dann das hier in meinem Posteingang:
Sehr geehrter Herr xxx,
für folgende Position wurde die Freigabe zur Gutschrift angefordert:
* PN4VPF POV Mobii ION red 10,2" XPH
Ihr Zeichen (wenn angegeben):
Nach abschließender Prüfung durch unsere Buchhaltung erhalten Sie eine
Bestätigung per E-Mail zugesendet.
Bitte beachten Sie: Bei dieser E-Mail handelt es sich um eine
automatisch generierte E-Mail mit der wir Sie über den aktuellen
Stand der Bearbeitung informieren möchten.
Mit freundlichen Grüßen
ALTERNATE Service-Team
Ihre Kd-Nr: xxx
Ihre RMA-Nr: xxx
Sehr geehrter herr xxx.
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Für Ihre Rücksendung befindet sich eine interne Gutschrift
in Bearbeitung. Sobald diese erstellt ist, erhalten Sie den Gutschriftsbeleg
per E-Mail zugesandt.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Christine Yvette Cruz
So und da kommt meine Frage: Können die mich nach einem Monat des Wartens einfach so mit einer Gutschrift abfertigen? Ich hätte gerne mein Laptop wieder (welchen sie mittlerweile nicht mehr im Sortiment haben).
Ich bin grad echt stocksauer auf diesen Saftladen! Wozu brauchen die da 4 Wochen? Die hätten mir auch nach einer Woche ne Gutschrift geben können, dann hätte ich mir ein neues Netbook ausgesucht und gut ist. Jetzt hab ich hier nen Monat im Dunkeln gesessen und krieg nichtmal mein Netbook umgetauscht!
Gruß,
Qancho
Ich bin grad ein wenig sauer über Alternate.
Ich hab mir zu Weihnachten bei denen ein Netbook bestellt (Point of View mobii ION) und die Zahlungsabwicklung und Lieferung gingen beide super von der Hand.
Doch direkt beim ersten Anschalten fiel mir auf, dass der Lüfter des Netbooks nach ca 5 Minuten Betriebsdauer sofort auf 100% dreht und ich ne kleine Turbine auf meinem Schoß liegen hab. Also erstmal im Internet gesurft obs noch andere Leute gibt die dieses Problem haben, aber da findet man leider nicht sonderlich viel.
Also hab ich erstmal an Point of View geschrieben, ob dieser Fehler häufiger vorkommt oder ob ich ein Sonntagsmodell erwischt habe. Der super Service von Point of View (dies mein ich hier ernst. Die antworten selbst Sonntags um 21 Uhr noch auf meine Mails) hat mir dann gesagt, dass dies wohl eine Fehlkonfiguration des Lüfters wäre und ich das Gerät einschicken soll.
Gesagt, getan, wanderte mein schönes neues Netbook am 28.12.09 wieder zur Post und ging zurück zu Alternate (vielleicht hätte ich es besser nach Holland zu PoV schicken sollen).
Am 4.1. erhielt ich dann eine Mail von Alternate, dass mein Paket angekommen sei und sie sich um meine Reklamation kümmern würden.
Auf mehrere Anfragen nach dem Status dieser, wurde ich immer nur abgewimmelt, dass sie das Netbook selber zu PoV geschickt haben und mir dafür auch nicht die RMA Nummer bei PoV nennen können (Datenschutz etc), wodurch ich natürlich auch bei PoV mich nicht nach dem Status der Reklamation erkundigen konnte.
Alternate teilte mir mit, dass dieser Vorgang bis zu 4 Wochen dauern kann und ich war einfach mal gutmütig und hab das geglaubt.
Vorgestern dann (1.2.2010) hab ich denen mal wieder eine Mail geschickt, wie es denn nun aussehen würde, und dass die 4 Wochen mittlerweile verstrichen sind und ich immernoch nichts von denen gehört hab.
Tja und heute sehe ich dann das hier in meinem Posteingang:
Sehr geehrter Herr xxx,
für folgende Position wurde die Freigabe zur Gutschrift angefordert:
* PN4VPF POV Mobii ION red 10,2" XPH
Ihr Zeichen (wenn angegeben):
Nach abschließender Prüfung durch unsere Buchhaltung erhalten Sie eine
Bestätigung per E-Mail zugesendet.
Bitte beachten Sie: Bei dieser E-Mail handelt es sich um eine
automatisch generierte E-Mail mit der wir Sie über den aktuellen
Stand der Bearbeitung informieren möchten.
Mit freundlichen Grüßen
ALTERNATE Service-Team
Ihre Kd-Nr: xxx
Ihre RMA-Nr: xxx
Sehr geehrter herr xxx.
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Für Ihre Rücksendung befindet sich eine interne Gutschrift
in Bearbeitung. Sobald diese erstellt ist, erhalten Sie den Gutschriftsbeleg
per E-Mail zugesandt.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Christine Yvette Cruz
So und da kommt meine Frage: Können die mich nach einem Monat des Wartens einfach so mit einer Gutschrift abfertigen? Ich hätte gerne mein Laptop wieder (welchen sie mittlerweile nicht mehr im Sortiment haben).
Ich bin grad echt stocksauer auf diesen Saftladen! Wozu brauchen die da 4 Wochen? Die hätten mir auch nach einer Woche ne Gutschrift geben können, dann hätte ich mir ein neues Netbook ausgesucht und gut ist. Jetzt hab ich hier nen Monat im Dunkeln gesessen und krieg nichtmal mein Netbook umgetauscht!
Gruß,
Qancho