Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soziale Netzwerke und die ahnungslose Pommegeneration
(del)
2010-02-03, 15:55:30
"Solche Daten lassen sich mit Hilfe einer uralten Sicherheitslücke abgreifen, dem History Stealing."
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,675395,00.html
"Solche Daten lassen sich mit Hilfe einer uralten Sicherheitslücke abgreifen, dem History Stealing."
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,675395,00.html
Hihi
Jetzt kommt gleich ein Kommentar ala "Sollen Sie doch".
Es ist halt toll wenn man keine Ahnung hat was man mit den Daten aktuell und in Zukunft anfangen kann.
moloch
2010-02-03, 17:29:45
Wenn eine präparierte Website ihren Besuchern diesen Fingerabdruck abnehmen und mit einer Kartei aller Nutzer eines Netzwerks vergleichen kann, ist der anonyme Websurfer enttarnt.
Man muss also zuerst auf eine bösartige Seite gelangen, alles halb so wild.
Pinoccio
2010-02-03, 18:13:51
Man muss also zuerst auf eine bösartige Seite gelangen, alles halb so wild.Genau, sonst kann einem nichts passieren. :freak:
Heise.de (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schaedliche-Werbebanner-auf-Handelsblatt-de-und-Zeit-de-921139.html):
Schädliche Werbebanner auf Handelsblatt.de und Zeit.de
Besucher von handelsblatt.de und zeit.de bekamen gestern vereinzelt Schadcode untergeschoben [...]
Zuletzt wurde die New York Times von Betrügern für derartige Angriffe missbraucht. [...] Auch heise online hatte es Anfang 2008 getroffen.
mfg
Acid-Beatz
2010-02-04, 15:21:43
Ja gut aber wie schlimm ist das Ganze eigentlich in der Realität wenn ich auf meinem Profil jetzt keine "wirklich" relevanten Daten angegeben habe, die einen potentiellen Arbeitgeber interessieren könnten: Es steht weder drinnen, dass ich rechtsradikal bin, gerne rauche und mir einen hinter die Binde kippe ... !
Entsprechende Fotos wird man auch nicht finden ...
peppschmier
2010-02-10, 15:23:47
Ich kann eh nicht verstehen, wieso diese sozialen Netzwerke so beliebt sind. Wer sich im Internet "nackig" macht, braucht sich nicht wundern, wenn diese Daten dann auch missbraucht werden könnten. Ich nagel meinen Lebenslauf doch auch nicht an jedes schwarze Brett, dazu am Besten noch ein paar Party Fotos usw.... Sollen die doch die Sicherheitslücken ausnutzen, es wird die Richtigen treffen....
Hydrogen_Snake
2010-02-11, 08:55:43
Was sind Pomme und warum wird 2010 Wind gemacht wenn das schon 2007/2008 bekannt war?
(del)
2010-02-11, 10:32:41
Damit die Leute nicht wieder einschlafen.
(du fällst irgendwie dauernd auf)
(du fällst irgendwie dauernd auf)
Aber leider nur selten positiv. Wobei man sagen muss, dass er auf einer anderen Ebene Recht hat.
Vater Staat erhebt aktuell genug Daten über uns, die es bei zusammenlegung der Datenbanken und "änderung" des politischen System problemlos ermöglichen würde, "Gegner" des Regimes zu identifizieren, zu finden und abholen zu lassen. Ob die nun Juden sind, Mitglieder des CCC, Christen, Muslime, FDP Wähler, whatever. Da sind Facebook und solche geschichten zwar immer noch erwähnenswert, aber sicherlich nicht mehr das Hauptproblem.
Das ist nmlich der Insasse der BRDDR, der Vater Staat überhaupt erlaubt, dass das seit Jahren betrieben wird.
(del)
2010-02-17, 22:56:04
Vater Staat erhebt aktuell genug Daten über uns, die es bei zusammenlegung der Datenbanken und "änderung" des politischen System problemlos ermöglichen würde, "Gegner" des Regimes zu identifizieren, zu finden und abholen zu lassen.Das wird aber problematisch. Aktuell ist ein komplett eingezäuntes Emsland zu klein dafür ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.