Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GT400/GF100 - Q1/2010, DX11, CUDA 3.0 spam

Seiten : [1] 2 3 4

Gast
2010-02-04, 09:02:28
Ich behaupte mal dreist, dass die erste Lieferung an 480/470 mehr Volumen hat als die 5870/5850.

Langsam wird lächerlich.

Amd liefert schon seit Oktober , während Nvidia den "Duke Nukem" bis heute noch nichts Einsatzfähig hat.

460 ? 480 ? sind für mich im Moment nur eine besonder Form von "DNF".
Nividia wird Liefern "When its Done".Möglicherweise März oder April oder Mai oder ?

Aber beim derzeitigen Entwicklungsstand bin ich überzeugt , das wir ca 2-3 Monate nach erscheinen von der "Wunderkarte" 460 (480) eine
580(pardon 680) zum mehrfach höheren Preis zu bestaunen kriegen.

V2.0
2010-02-04, 09:34:33
Ich habe die ersten Lieferung 480/470 verglichen mit der ersten Lieferung von 5870/5850 und nicht mit allen bisher ausgelieferten Karten der 58X0 Serie.

Bucklew
2010-02-04, 09:37:28
Langsam wird lächerlich.

Amd liefert schon seit Oktober , während Nvidia den "Duke Nukem" bis heute noch nichts Einsatzfähig hat.
Über "liefern" kann man da jetzt diskutieren, eigentlich war der Launch des Cypress eher ein Paper- als ein Hardlaunch. Was würdest du dir jetzt das Maul zerreißen, wenn Nvidia sich sowas getraut hätte :rolleyes:

Black-Scorpion
2010-02-04, 09:43:45
Wieder einer der das Wort Paperlaunch nicht versteht.
Selbst wenn nur 10 Karten lieferbar sind ist es keiner.
Einen waschechten Paperlaunch hat Apple gerade wieder vollführt.

Bucklew
2010-02-04, 09:46:39
Aja?

Die Radeon HD 5870 wies bei ihrer Präsentation in etwa die Performance der Dual-Grafikkarte Radeon HD 4870 X2 auf.[4] Neben der Performance erhielt AMD in der Fachpresse Lob für den verbesserten Energiesparmechanismus,[5][6] nachdem dieser auf der Vorgängergeneration bei der Verwendung von GDDR5-Speicher nur begrenzt effektiv arbeitete. Auf der Radeon HD 5850 wurden zwei Shadercluster deaktiviert und auch die Taktraten reduziert. Obwohl beide Karten zur offiziellen Präsentation am 23. September bereits gelistet waren, war zunächst keine lieferbar, weshalb es sich dabei um einen sogenannten Paperlaunch handelte.
http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Radeon-HD-5000-Serie

Verdammte Wikipedia aber auch ;D;D;D

san.salvador
2010-02-04, 09:50:05
Ankündigung != Launch

Nazar
2010-02-04, 09:50:22
Aja?

Nein.. verdammt das Du Dein Wissen aus Wikipedia zu beziehen scheinst und nicht lesen kannst :rolleyes:

... war keine Karte lieferbar....
Für wen war sie nicht leiferbar?
Für den Schreiber des Wikis?
Wer hat den Wiki geschrieben ein gewisser Love....?
Fragen über Fragen aber eines sollte man wissen.. Wiki ist kein Baustein für ein fundiertes Wissen ;)

Bucklew
2010-02-04, 09:53:36
Nein.. verdammt das Du Dein Wissen aus Wikipedia zu beziehen scheinst :rolleyes:
Keine Argumente außer persönliche Angriffe? Dann solltest du dir den Post nächstes Mal lieber sparen.

Botcruscher
2010-02-04, 09:57:04
Also muss die Ausbeite für die Consumer Karten recht gut sein, wenn eine GTX460 erstmal nicht erscheint.

Oder schlecht genug und so schwankend, dass die Kartenzahl noch nicht für eine ganze Serie ausreicht. Ohne genaue Daten gibts dazu nicht viel zu sagen. Bei ATi hält sich ja auch das Gerücht und die Zeit vergeht...
Ich behaupte mal dreist, dass die erste Lieferung an 480/470 mehr Volumen hat als die 5870/5850.
Man muss ja nur lange genug warten... und die zweite Lieferung ist eh unbestimmt.:ucatch:

PS: Und Leute, reist euch mal zusammen. Einigt euch doch einfach auf Softlaunch. Das Ding stand im Laden und gut ist.

Gast
2010-02-04, 10:00:05
Aja?

Noch ein NV-Fanboy. Es gab Karten für die Presse, es gab Karten im Handel. Ein Paperlaunch war das was NV kürzlich gemacht hat: Nämlich nur Folien ("Paper") launchen über Fermi.

Gast
2010-02-04, 10:01:42
Über "liefern" kann man da jetzt diskutieren, eigentlich war der Launch des Cypress eher ein Paper- als ein Hardlaunch. Was würdest du dir jetzt das Maul zerreißen, wenn Nvidia sich sowas getraut hätte :rolleyes:

Da wird er vermutlich noch genug Gelegenheit haben sich das "Maul zu zerreisen", denn NV wird auch im März maximal sehr kleine Dosen von Fermi liefern können.

Bucklew
2010-02-04, 10:03:41
Noch ein NV-Fanboy. Es gab Karten für die Presse, es gab Karten im Handel. Ein Paperlaunch war das was NV kürzlich gemacht hat: Nämlich nur Folien ("Paper") launchen über Fermi.
Aha, ein ATI-Fanboy? Denn es ist eine glatte Lüge, dass es Karten im Handel gab. Siehe auch den von Wikipedia verlinkten Computerbase-Artikel:

Nachdem heute morgen das NDA für die neue Grafikkartengeneration von ATi abgelaufen ist und wir euch einen Test des Spitzenmodells HD 5870 präsentieren konnten, sind nun auch erste Karten bei Preisvergleichen gelistet.
[...]
Wir sind gespannt, wann die neuen Karten verfügbar sein werden und ob Nvidia mit Preisanpassungen reagieren wird.
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/2009/september/atis_radeon_hd_5850_hd_5870/

Da muss man die Realität schon sehr stark dehnen, um immer noch behaupten zu können, dass das ganze kein Paperlaunch war. Nebenbei: Fermi kann kein Paperlaunch sein, denn es wurde noch gar nichts gelauncht ;)

Gast
2010-02-04, 10:07:00
Aha, ein ATI-Fanboy? Denn es ist eine glatte Lüge, dass es Karten im Handel gab. Siehe auch den von Wikipedia verlinkten Computerbase-Artikel:

Oh, tolle Quelle. Es wurde definitiv Karten noch am Launchtag zu den Leuten ausgeliefert, ließ dir die entsprechenden Threads hier im Forum durch. Aber wen interessieren schon Fakten wenn man so verblendet ist wie du.

Da muss man die Realität schon sehr stark dehnen, um immer noch behaupten zu können, dass das ganze kein Paperlaunch war. Nebenbei: Fermi kann kein Paperlaunch sein, denn es wurde noch gar nichts gelauncht ;)

Er wurde schon mehrmals gelauncht, aber eben nur Paper.

Gast
2010-02-04, 10:14:07
Ankündigung != Launch

Aha, also wenn man nur Papier launcht, dann ist das also kein Paperlaunch, sondern eine "Ankündigung". Wenn man hingegen auch schon die Hardware launcht und ausliefert und nur nicht die Nachfrage befriedigen kann dann ist es ein Paperlaunch. Interessante Definition. Die ursprüngliche Definition von Paperlaunch, woher wie unschwer zu erkennen ist auch der Name kommt war das was zB 3dfx mit den VSA100-Chips gemacht hat oder eben auch NV mit Fermi: Man launchte nur Papier aber keine Hardware.

Gast
2010-02-04, 10:34:34
NV sollte einfach auf der Cebit auch eine "Ankündigung" machen.
Wenn dann ein paar Wochen später dann Karten verfügbar sind, kommen Sie "früher" und Alle sind glücklich.
Modernes Marketing ist toll. Da ist der Name des Events "Es war nur eine Ankündigung!!" und der Name "Sie heißt GTX470/480!!" auf einmal ein riesen Ding.

Bucklew
2010-02-04, 11:04:51
Oh, tolle Quelle. Es wurde definitiv Karten noch am Launchtag zu den Leuten ausgeliefert, ließ dir die entsprechenden Threads hier im Forum durch. Aber wen interessieren schon Fakten wenn man so verblendet ist wie du.
Na dann liefer doch mal Fakten, bisher bin ich der einzige bei diesem off Topic Thema, der hier mal überhaupt Fakten geliefert hat ;)

Er wurde schon mehrmals gelauncht, aber eben nur Paper.
Nö, bis heute wurde noch kein GeForce Produkt gelauncht, nur die Tesla Produkte. Wenn du das doch meinst: Dann erzähl doch mal welche GeForceprodukte mit welchen Eigenschaften zu welchem Preis es wann zu kaufen gibt, das wird ja beim Launch immer verkündet....

Gast
2010-02-04, 11:20:12
Na dann liefer doch mal Fakten, bisher bin ich der einzige bei diesem off Topic Thema, der hier mal überhaupt Fakten geliefert hat ;)

Ließ dir den Thread durch, da wird alles genau erklärt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=465936

[QUOTE]
Nö, bis heute wurde noch kein GeForce Produkt gelauncht, nur die Tesla Produkte. Wenn du das doch meinst: Dann erzähl doch mal welche GeForceprodukte mit welchen Eigenschaften zu welchem Preis es wann zu kaufen gibt, das wird ja beim Launch immer verkündet....

Mach dich nicht lächerlich. Tesla zählt warum genau nicht? Es gibt nicht zu kaufen, genau das ist es ja. Fermi wurde bereits mehrmals gelauncht, aber immer waren es nur Folien, nie wurde was ausgeliefert geschweige denn waren auch nur unabhängige Tests möglich. Erst kürzlich gab es von NV selektierte Benchs, aber das ist natürlich alles nur eine "Ankündigung" schon klar. Also noch erbärmlicher geht es kaum noch. NV schmeißt seit Monaten nur mit Papierfolien herum aber AMD soll einen Paperlaunch gemacht haben.

Gast
2010-02-04, 11:20:36

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/2009/september/atis_radeon_hd_5850_hd_5870/
Noch besser:
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2009/september/neue_informationen_atis_radeon-5000-serie/

23. September: Launch
10. Oktober: Verfügbar (zumindest knapp)

AMD gibt somit offen zu, das es eine Paperlaunch war.

Gast
2010-02-04, 11:24:19
Weswegen es wohl vll auch keine 448SP-Fermi zum Start geben könnte, deswegen auch die umbezeichnung von 460 auf 470 o_O

Oder sie haben wirklich noch größere Probleme mit den Frequenzen weshalb die Performance-Unterschiede geringer ausfallen.

Letzteres scheint eher zu treffen zu können x-D
Der Unterschied wird diesmal keine 50% wie zu 8800 GTX Zeiten ausmachen.
Es steht zu vermuten, das noch eine 460 nachgeschoben wird, mit 384SPs.

Würde man die 448SP Version 460 nennen gäbe es wenig Luft nach unten.
Wo sollen da die ganzen kleinen hin?
Ich erinner, früher waren x6xx für die Mittelklasse reserviert, erst die GTX 260 hat diese Tradition durchbrochen.

Gast
2010-02-04, 11:25:06
Noch besser:
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2009/september/neue_informationen_atis_radeon-5000-serie/

23. September: Launch
10. Oktober: Verfügbar (zumindest knapp)

AMD gibt somit offen zu, das es eine Paperlaunch war.

Oh toll, das Niveau sinkt noch weiter. Quelle:
"...haben wir nun aus einer anderen Quelle neue, teils leicht abweichende Informationen zur Radeon-5000-Serie erhalten."

AMD gibt offen zu = Falsch.

Bucklew
2010-02-04, 11:26:56
Ließ dir den Thread durch, da wird alles genau erklärt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=465936
Der Thread startet erst am 25., die Karte erschien bereits am 23. Auch der Computerbaseartikel stammt vom 23. und ist ja auch offensichtlich völlig korrekt, denn auch in dem Thread hat niemand am 23. seine Karte erhalten oder geschickt bekommen.

Mach dich nicht lächerlich. Tesla zählt warum genau nicht? Es gibt nicht zu kaufen, genau das ist es ja. Fermi wurde bereits mehrmals gelauncht, aber immer waren es nur Folien, nie wurde was ausgeliefert geschweige denn waren auch nur unabhängige Tests möglich. Erst kürzlich gab es von NV selektierte Benchs, aber das ist natürlich alles nur eine "Ankündigung" schon klar. Also noch erbärmlicher geht es kaum noch. NV schmeißt seit Monaten nur mit Papierfolien herum aber AMD soll einen Paperlaunch gemacht haben.
Tesla ist was völlig anderes und hat logischerweise auch mehr Vorlauf und ist bei solchen Projekten auch völlig normal durch die langen Vorlaufzeiten der Industrie. Dennoch gibt es bis heute keinen Launch einer GeForce-Fermi, das weiß jeder, der nicht durch eine gigantisch dicke rote Brille guckt.

Wenn du doch meinst, dann beantworte bitte meine Frage aus dem letzten Post, das sollte ja kein Problem sein, wenn die Karten angeblich schon gelauncht sein sollen.

Ansonsten: EOD.

Gast
2010-02-04, 11:32:03
Hier scheint jemand den Unterschied zwischen Launch und geleakten Marketingfolien nicht zu kennen.
Stattdessen erklärt er, warum AMD 2 Wochen nach Launch den Verkauf gestartet hat und das dies kein Paperlaunch sei.

Gast
2010-02-04, 11:37:17
nVidia hat Tesla gepaperlauncht und von Geforce nur die Architektur gezeigt. Apple's iPad Vorstellung war ein Paperlaunch, da alle Daten bekannt sind.

Für Jubel wegen der Namensgebung ist es noch ein wenig früh, findet ihr nicht? Ich werfe mal Geforce 4200 und 5200 in den Raum und nehm die Beine in die Hand ;)

Dort wurde das Namensschema geändert.
Man ging von MX und TI weg und benannte die Karten nur noch mit Zahlen.

Gast
2010-02-04, 11:38:06
Der Thread startet erst am 25., die Karte erschien bereits am 23. Auch der Computerbaseartikel stammt vom 23. und ist ja auch offensichtlich völlig korrekt, denn auch in dem Thread hat niemand am 23. seine Karte erhalten oder geschickt bekommen.

Am 24. September, also genau einen Tag nach dem Launch berichten laut dem Posts auf das verlinkte HWLUXX-Forum vier Quellen von ausgelieferten 5870 Karten:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7555604&postcount=6

Ein Tag ist die übliche Verzögerung von der Bestellung bis zur Lieferung an den Kunden. Atelco listete die Karten noch am Launchtag als "ab Lager lieferbar".

Tesla ist was völlig anderes und hat logischerweise auch mehr Vorlauf und ist bei solchen Projekten auch völlig normal durch die langen Vorlaufzeiten der Industrie. Dennoch gibt es bis heute keinen Launch einer GeForce-Fermi, das weiß jeder, der nicht durch eine gigantisch dicke rote Brille guckt.

Wenn du doch meinst, dann beantworte bitte meine Frage aus dem letzten Post, das sollte ja kein Problem sein, wenn die Karten angeblich schon gelauncht sein sollen.

Ansonsten: EOD.

Ja, das glaube ich dir gern das bei dir EOD ist, es ist auch schwer zahlreiche Folienlaunches direkt von NV nicht als "Paperlaunch" zu titulieren.

tombman
2010-02-04, 11:39:40
Natürlich war das KEIN Fermi Launch :rolleyes:

Bei einem Launch sind alle Fakten bekannt, und die reviewer bekommen samples und schreiben reviews, inkl. benchmarks.

Das alles ist nicht erfolgt, also war es kein Launch. Sowas wie einen "Folienlaunch" gibts nicht :rolleyes:

Wer das ernsthaft anders sieht, ist FanATIker.

Mr. Lolman
2010-02-04, 11:40:18
Hier scheint jemand den Unterschied zwischen Launch und geleakten Marketingfolien nicht zu kennen.
Stattdessen erklärt er, warum AMD 2 Wochen nach Launch den Verkauf gestartet hat und das dies kein Paperlaunch sei.
Ich hatte in der ersten Oktoberwoche Urlaub und hätte damals entweder Sapphire (um 359€ beim Ditech), oder XFX (um 349€ beim Alternate) kaufen können. Hab ich aber nicht gemacht, da auch welche um 300 (allerdings nicht lieferbar) gelistet waren. :frown:

Gast
2010-02-04, 11:43:47
Natürlich war das KEIN Fermi Launch :rolleyes:

Bei einem Launch sind alle Fakten bekannt, und die reviewer bekommen samples und schreiben reviews, inkl. benchmarks.

Das alles ist nicht erfolgt, also war es kein Launch. Sowas wie einen "Folienlaunch" gibts nicht :rolleyes:

Ja richtig, es gab nicht mal Samples, keine Testberichte, alles was es gab war Papier. Ein klassischer Paperlaunch ähnlich wie damals bei Voodoo 4 und 5. Wer das ernsthaft anders sieht ist ein NV-Fanboy, aber das weiß man bei tombman eh schon.

Bucklew
2010-02-04, 11:44:32
Am 24. September, also genau einen Tag nach dem Launch berichten laut dem Posts auf das verlinkte HWLUXX-Forum vier Quellen von ausgelieferten 5870 Karten:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7555604&postcount=6

Ein Tag ist die übliche Verzögerung von der Bestellung bis zur Lieferung an den Kunden. Atelco listete die Karten noch am Launchtag als "ab Lager lieferbar".
Ja da sag ich dann mal q.e.d ;)

"... im Rahmen Ihrer Online-Bestellung vom 23.9.2009 um 21:15 Uhr möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Ware am 24.9.2009 um 20:03 Uhr verschickt wurde."

Verschickt wurden sie erst am 24., also gab es am 23. keine und es war ein Paperlaunch. Genau so, wie es überall steht, außer in der Traumwelt irgendwelcher ATI-Fans.

Nebenbei:
http://www.pcgameshardware.de/aid,699216/Verfuegbarkeit-der-Radeon-HD-5800-AMD-will-ausgelieferte-Stueckzahlen-wesentlich-erhoehen/Grafikkarte/News/
http://www.pcgameshardware.de/aid,695901/Radeon-HD-5850-und-Radeon-HD-5870-Schlechte-Lieferbarkeit-Update-Keine-Aenderung-in-Sicht/Grafikkarte/News/

Ja, das glaube ich dir gern das bei dir EOD ist, es ist auch schwer zahlreiche Folienlaunches direkt von NV nicht als "Paperlaunch" zu titulieren.
War ja auch kein Launch, wie es jeder objektive Beobachter sieht.

Ansonsten beantworte mir halt die Fragen über die genauen Produktdetails, die bei jedem Launch veröffentlicht werden.

Richtig!

Gast
2010-02-04, 11:46:58
Sowas wie einen "Folienlaunch" gibts nicht :rolleyes:

Wie würdest du denn sonst eine Launch von Folien bezeichnen? Ich denke "Folienlaunch" trifft es da ganz gut. ^^ In Englisch eben Paperlaunch.

Gast
2010-02-04, 11:49:35
Wie würdest du denn sonst eine Launch von Folien bezeichnen? Ich denke "Folienlaunch" trifft es da ganz gut. ^^ In Englisch eben Paperlaunch.

Da bis jetzt noch keine geforcebasierten Fermikarten gelauncht wurden, gibt es natürlich noch kein Paperlaunch.
Ansonsten verstehe ich hier auch die Aufregung nicht. Wem es nicht passt, der ignoriert es einfach. Alle anderen erfreuen sich an den neuen Informationen.

Gast
2010-02-04, 11:51:47
Ja da sag ich dann mal q.e.d ;)

"... im Rahmen Ihrer Online-Bestellung vom 23.9.2009 um 21:15 Uhr möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Ware am 24.9.2009 um 20:03 Uhr verschickt wurde."

Verschickt wurden sie erst am 24., also gab es am 23. keine und es war ein Paperlaunch. Genau so, wie es überall steht, außer in der Traumwelt irgendwelcher ATI-Fans.

Mann machst du dich lächerlich. Eine Auslieferung an den Kunden(!) einen Tag nach dem Launch ist für dich also ein Paperlaunch. Na dann ist fast jeder Launch ein Paperlaunch. Auch bei Waren auf Lager vergeht praktisch immer ein Tag bis die Shops diese an DHL, etc übergehen haben.

War ja auch kein Launch, wie es jeder objektive Beobachter sieht.

Ein objektiver Beobachter so wie du. :MEGAROFL:

Bucklew
2010-02-04, 11:54:52
Mann machst du dich lächerlich. Eine Auslieferung an den Kunden(!) einen Tag nach dem Launch ist für dich also ein Paperlaunch. Na dann ist fast jeder Launch ein Paperlaunch. Auch bei Waren auf Lager vergeht praktisch immer ein Tag bis die Shops diese an DHL, etc übergehen haben.
z.B. Amazon verschickt Neuerscheinungen so, dass sie schon am Releasetermin beim Kunden sind - also ein, manchmal sogar 2 Tage früher. Also spricht das späte Versenden sehr wohl für einen Paperlaunch, schließlich ist das Produkt schlußendlich erst zwei Tage später beim Kunden.

Oder ist ein Paperlaunch jetzt plötzlich doch keiner mehr, weil es nru zwei Tage sind? ;D

Ein objektiver Beobachter so wie du. :MEGAROFL:
Deutlicher als du scheinbar. Aber die Wikipedia ist das wohl auch nicht, udn Computerbase erst Recht nicht. :freak:

Gast
2010-02-04, 12:00:45
z.B. Amazon verschickt Neuerscheinungen so, dass sie schon am Releasetermin beim Kunden sind - also ein, manchmal sogar 2 Tage früher. Also spricht das späte Versenden sehr wohl für einen Paperlaunch, schließlich ist das Produkt schlußendlich erst zwei Tage später beim Kunden.

Oder ist ein Paperlaunch jetzt plötzlich doch keiner mehr, weil es nru zwei Tage sind? ;D

Das heißt wenn Amazon zwei Tage vor dem Fermi-Launch noch keine Karte verschickt hat dann ist es laut dir ein Paperlaunch? Ich werde dich daran erinnern. Ich hoffe das du dann auch so aufdringlich und erregt Paperlaunch schreist, auch wenn ich es nicht erwarte angesichts deiner eindeutigen Fanboy-Tendenzen.

AMD und auch NV erlauben das Ausliefern nicht vor dem Fall des NDA, das ist hier nicht so wie bei irgend welche Spielen. Aber so lächerlich wie du dich hier machst und wie sehr du dich hier als NV-Fanboy outest spielt das wohl keine Rolle. AMD = böse = Paperlaunch. lol

Gast
2010-02-04, 12:01:14
Wie würdest du denn sonst eine Launch von Folien bezeichnen? Ich denke "Folienlaunch" trifft es da ganz gut. ^^ In Englisch eben Paperlaunch.Welcher Launch?
Es sind Folien aufgetaucht, mehr nicht.
Ist übrigens normal, ist bei der HD5 auch vorm 23. September geschehen, ändert nichts daran das der Launch am 23. September war.

Übrigens, mit einem Launch gibts auch Tests, wo sind die?
Behaupte doch gleich, das GF100 Nachfolger schon gelauncht wurde. Tests kommen später, die Krone gehört Nvidia.

Gast
2010-02-04, 12:02:55
Das heißt wenn Amazon zwei Tage vor dem Fermi-Launch noch keine Karte verschickt hat dann ist es laut dir ein Paperlaunch? Ich werde dich daran erinnern. Ich hoffe das du dann auch so aufdringlich und erregt Paperlaunch schreist, auch wenn ich es nicht erwarte angesichts deiner eindeutigen Fanboy-Tendenzen.
Huch, jetzt wurde GF100 doch noch nicht gelauncht.
Entscheide dich mal.

Und denk immer schön an die Folien. HD5 wurde nach dir vorm 23. September gelaucht und ist somit in jedem Fall ein Paperlaunch.

Bucklew
2010-02-04, 12:03:29
Wo beginnt denn nun für dich der Paperlaunch? 1 Tag Verzögerung? 2? Eine Woche? Ein Monat?

Und wieviele Karten reichen? Eine? Zwei? 10? 1000?

AMD und auch NV erlauben das Ausliefern nicht vor dem Fall des NDA, das ist hier nicht so wie bei irgend welche Spielen. Aber so lächerlich wie du dich hier machst und wie sehr du dich hier als NV-Fanboy outest spielt das wohl keine Rolle. AMD = böse = Paperlaunch. lol
Also sind bei Wikipedia und Computerbase auch nur NV-Fanboys?

Ich glaub da weiß JEDER, wer wirklich der Fanboy ist und wovon ;D

Gast
2010-02-04, 12:16:02
Wo beginnt denn nun für dich der Paperlaunch? 1 Tag Verzögerung? 2? Eine Woche? Ein Monat?

Und wieviele Karten reichen? Eine? Zwei? 10? 1000?

Also sind bei Wikipedia und Computerbase auch nur NV-Fanboys?

Ich glaub da weiß JEDER, wer wirklich der Fanboy ist und wovon ;D

warum müllst du eigentlich ständig den thread mit offtopic voll, es reicht...
und ja die gast fanboys nerven, aber du heizt alles nur an.
also stfu ,thx

Gast
2010-02-04, 12:17:31
also stfu ,thx
full ack

Bucklew
2010-02-04, 12:25:04
also stfu ,thx
Weil ich der Meinung bin, dass man solchen revisionistischen Geschichtsumschreibungen nicht stehen lassen darf.

Gast
2010-02-04, 12:25:58
also stfu ,thx

ich finde, dass das Fan-Boy-Argument als sofortiger Perma-Ban Grund reichen sollte. Das ganze gegenseitige Fanboygeschimpfe ist imo das einzige, was hier nervt.

mrt
2010-02-04, 12:31:13
Weil ich der Meinung bin, dass man solchen revisionistischen Geschichtsumschreibungen nicht stehen lassen darf.
Kennst du den Unterschied zwischen einem "Soft-Launch" und einem "Paper-Launch"? Scheinbar nicht.
Eine bitte hätte ich noch, es gibt einen Thread für das Thema, also schreibe dort.
Das hat hier nichts verloren!

Gast
2010-02-04, 12:31:21
GEH DOCH ENDLICH. noob, du nervst verdammt. hier gehts um gf100 und nicht um rv870. also lass uns endlich bitte bitte in ruhe und geh dich erschiessen, ok?

Bucklew
2010-02-04, 12:45:19
Oh mann, wenn manche Gäste die Wahrheit nicht verkraften :D

Gast
2010-02-04, 12:47:49

Ja echt jetzt man sollte sie aus der NV-Kirche ausschließen.
Und an den GF100 Mesias glauben Sie auch nicht.
Diese ungläubigen Barbaren.

[X] Zumachen bitte
Der Thread ist kein bisschen besser als vor den Schließungen.

Spasstiger
2010-02-04, 12:51:18
Ein Paper-Launch ist imo dadurch gekennzeichnet, dass das Produkt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung abgesehen von Test-Samples nicht im freien Handel erhältlich ist. Die HD 5870 war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in Onlineshops in geringen Mengen verfügbar, also kann man nicht von einem Paperlaunch sprechen. Aber charakteristisch für die HD-5800-Reihe ist die bis heute anhaltende schlechte Verfügbarkeit.
Die GeForce GTX 480 und GTX 470 wurden bislang nicht vorgestellt, d.h. kein Launch, weder Paper-Launch noch Hard-Launch.

GASTurbine
2010-02-04, 12:53:37
GEH DOCH ENDLICH. noob, du nervst verdammt. hier gehts um gf100 und nicht um rv870. also lass uns endlich bitte bitte in ruhe und geh dich erschiessen, ok?
Dürften wir bitte eben noch wissen, mit welchen Account du normalerweise hier unterwegs bist?
Und die anderen Gäste sollten mal Namen benutzen, sonst sieht es so aus, als würde sich da Jemand mit sich selbst streiten.

Gast
2010-02-10, 12:02:47
Sollte es sich auf der CES nicht um einen vollen GF100 mit Verkaufstaktung gehandelt haben, wird die Karte ein Monster. Der gezeigte GF100 war in Farcry 66% schneller als die GTX285 und damit ca. 28% schneller als die 5870! Im Dark Void Benchmark verdoppelte man fast die Framerate mit PhysX gegenüber der GTX285. Somit verhält sich schon diese verkrüppelte GF100 Karte besser zur eigenen Vorgängering als die 5870 zur 4890.

Gast
2010-02-10, 12:59:30
Sollte es sich auf der CES nicht um einen vollen GF100 mit Verkaufstaktung gehandelt haben, wird die Karte ein Monster. Der gezeigte GF100 war in Farcry 66% schneller als die GTX285 und damit ca. 28% schneller als die 5870! Im Dark Void Benchmark verdoppelte man fast die Framerate mit PhysX gegenüber der GTX285. Somit verhält sich schon diese verkrüppelte GF100 Karte besser zur eigenen Vorgängering als die 5870 zur 4890.

ob das ein monster oder ne lachnummer wird zeigt sich sobald erste unabhängige tests da sind.

Grestorn
2010-02-10, 13:00:39
ob das ein monster oder ne lachnummer wird zeigt sich sobald erste unabhängige tests da sind.

Mit großer Wahrscheinlichkeit keines von beidem. Jeder, der das eine oder das andere ernsthaft erhofft, sollte mal einen Realitätscheck machen und seine Fanboy-Brille abnehmen.

Gast
2010-02-10, 13:16:38
Wie der genaue Leistungsunterschied zwischen einer 5870 und einer 480 aussehen wird weiss noch keiner, aber wenn es sich nur um 20% Unterschied handeln sollte, dann wird die 480 wohl nicht mit dem originalen GTX280 MSRP in die Startloecher gehen sondern mit dem leicht spaeter angepassten Strassenpreis der 280 (stets gegen 4870).

Damit die 480 erstmal um die 500 Euronen kostet muss sie sehr konkurrenzfaehig zum dual chip 5970 stehen. Angenommen die 480 liegt ungefaehr 10% im Durchschnitt unter der 5970 Leistung und hat auch einen analog niedrigeren MSRP: leg die Hand aufs Herz und ueberzeuge mich dass Du zu einer 5970 in solch einem Fall greifen wuerdest.

Was soll mich gerade im letzten Fall amuesieren? Dass ich mit der 480 eine zweifellos bessere Investierung mache vielleicht?

bessere Investierung...das bei NV..zum totlachen, entschuldige aber das spottet jeder Beschreibung.

2 Monate später kommt der Refresh und deine 500€ sind ne Dreck Wert.

Und wer 500€ für eine Karte bezahlt die 10-30% schneller ist wie eine 5870 entschuldige nochmals der hat sie nicht mehr alle.

Grestorn
2010-02-10, 13:41:15
bessere Investierung...das bei NV..zum totlachen, entschuldige aber das spottet jeder Beschreibung.

Und wer 500€ für eine Karte bezahlt die 10-30% schneller ist wie eine 5870 entschuldige nochmals der hat sie nicht mehr alle.

Solche Postings bringen doch immer viel Freude. Diese Leute merken gar nicht, wie voreingenommen und unterbelichtet sie sind.

(Anmerkung: Wer behauptet, ich hätte sie nicht mehr alle, darf sich auch von mir das "Unterbelichtet" anhören. Dazu stehe ich, inkl. aller Konsequenzen.)

MorPheuZ
2010-02-10, 13:43:06

AMD muss sich dann auch erst beweisen, mal schauen ob sie "so einfach" an GF100 vorbeiziehen und nach deiner Aussage hoffe ich dass es mehr als 10-30% sind:P

Gast
2010-02-10, 13:57:05
Solche Postings bringen doch immer viel Freude. Diese Leute merken gar nicht, wie voreingenommen und unterbelichtet sie sind.

(Anmerkung: Wer behauptet, ich hätte sie nicht mehr alle, darf sich auch von mir das "Unterbelichtet" anhören. Dazu stehe ich, inkl. aller Konsequenzen.)

Du bist ein seltener Dummschwätzer, echt....
NV bringt doch alle 2 monate nen Refresh vom Refresh oder willste das abstreiten?

Und wer sucht Freunde?

Meine Freunde können denken und haben NV und ATI Karten....und haben bei NV schon viel geld in den Sand gesetzt....GTX 280 zb. du solltest mal über deien Aroganten dummen Kommentare nachdenken!

Gast
2010-02-10, 13:59:17
Du bist ein seltener Dummschwätzer, echt....
NV bringt doch alle 2 monate nen Refresh vom Refresh oder willste das abstreiten?

Zeig mal die Refreshes der letzten Jahren. Müssten ja mindesten 36 seit der 8800GTX sein!

Gast
2010-02-10, 13:59:39
AMD muss sich dann auch erst beweisen, mal schauen ob sie "so einfach" an GF100 vorbeiziehen und nach deiner Aussage hoffe ich dass es mehr als 10-30% sind:P

Fanboy Geschwätzt....

AMD muß sich Beweisen?
Die Karten kannste kaufen...

Der jenige der sich Beweisen muß ist NV.

Oh Herr laß Hirn vom Himmel regnen :D

Mir wäre es recht das Ding würde richtig knallen, aber das ist wohl eher Wunschdenken

Gast
2010-02-10, 14:02:59
Zeig mal die Refreshes der letzten Jahren. Müssten ja mindesten 36 seit der 8800GTX sein!
260.... 280 wieviel gibt es gab es denn da....was haben die gekostet..was waren sie anschließend Wert nach den Refreshes?
285er der größte Witz...naja was solls zum Glück auf ich nicht mehr nach Brille sondern verstand.

Mir würde es reichen eine 280er gekauft zu haben, die aufeinmal nur noch 1/3 Wert ist.

MorPheuZ
2010-02-10, 14:28:32
Fanboy Geschwätzt....

AMD muß sich Beweisen?
Die Karten kannste kaufen...

Der jenige der sich Beweisen muß ist NV.

Oh Herr laß Hirn vom Himmel regnen :D

Mir wäre es recht das Ding würde richtig knallen, aber das ist wohl eher Wunschdenken

Ich sagte "DANN", damit ist nach GF100 gemeint. Auch wenn für viele die geschätzten 10-30% über der 5870 eher nüchtern ist als "wegbomben", möchte ich AMD's Reaktion trotzdem erst sehen.

Dural
2010-02-10, 15:09:05

aber die 500-600.- Euro für die 5970 sind wohl besser inverstiert stimmts? Für die 500-600.- bekommt man immerhin 40% mehr Leistung + Microruckler :freak:

besser mal vor dem eigenen Platz wischen, OK?

Edit:

Zwei Monate vor der GTX285 hat keine GTX280 noch 500.- Euro gekostet, eher so um die 350.- NUR SO ALS INFO

Gast
2010-02-10, 16:11:50

Ja, Nvidia ist für mich eine bessere Investition. Treibersupport, PhysX, nHancer, Cuda und und und. Da lege ich gerne einen Lappen mehr drauf. Jeder kauft sich halt das, worauf er wert legt:)

PHuV
2010-02-10, 17:46:52
@Mods

könntet Ihr bitte mal diesen Gästedreck entfernen, es ist ja nicht mehr zum ertragen. :mad:

@Grestorn

Reg Dich bloß nicht über die Gäste hier auf, lohnt sich nicht.

G!ZMo
2010-02-10, 17:51:39
@Mods

könntet Ihr bitte mal diesen Gästedreck entfernen, es ist ja nicht mehr zum ertragen. :mad:

Vllt. solltet ihr doch noch mal euere Meinung bzgl. einer allgemeinen Reg-Pflicht überdenken. Oder wenigstens in gewissen Unterforen den Gästen die Schreibrechte entziehen. :rolleyes:
Langsam nervt es einfach nur. :(

Gast
2010-02-10, 18:00:43
Als ob es einen großen Unterschied machen würde, wenn die Fans sich eingelogt austoben.
Augen auf, viele haben bereits eine Account.

Black-Scorpion
2010-02-10, 18:07:27
Das würde genau was bringen wenn die Hälfte der Gäste keine Gäste sondern ausgeloggte User sind?

Gast
2010-02-10, 18:11:25
Das würde genau was bringen wenn die Hälfte der Gäste keine Gäste sondern ausgeloggte User sind?

Wenn man eine Regpflicht hätte und User für BS-Posts konsequent bannen würde, brächte Das schon was.
Man muss sich halt in einem Forum immer zwischen Qualität und Usermassen entscheiden.
Beides ist kaum möglich.

Gast
2010-02-10, 18:12:49
Dei Mudda

Gast
2010-02-10, 18:14:03
Lesen, denken, posten!
Registrieren für einen Post ist aufwendiger als eine Frage zu beantworten für einen Post.

Gast
2010-02-10, 18:16:24
Wenn man eine Regpflicht hätte und User für BS-Posts konsequent bannen würde, brächte Das schon was.
Man muss sich halt in einem Forum immer zwischen Qualität und Usermassen entscheiden.
Beides ist kaum möglich.
Usermassen gibt es hier im Spekulationsforum schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Gab es auch noch nie. Deswegen braucht man wenigstens ein paar Gäste. :ulol:

Gast
2010-02-10, 18:19:14
Usermassen gibt es hier im Spekulationsforum schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Gab es auch noch nie. Deswegen braucht man wenigstens ein paar Gäste. :ulol:

Super dadurch wurde die Qualität des Threads sehr gesteigert.
Er hat es fast auf RTLII Regionen geschafft...

Bucklew
2010-02-10, 18:33:57
http://www.brightsideofnews.com/news/2010/2/10/amd-community-has-29-tough-gf100-questions-for-nvidia.aspx

Viele Fragen sind ziemlich nonsens - z.B. AMD: When will we see OpenCL based consumer applications running on your hardware?

Nunja, anscheinend steigt AMD ihre derzeitige Führung ziemlich zu Kopf. Aber bekanntlich kommt Hochmut vor dem Fall.
Naja, AMD meint wohl inzwischen man müsste mehr "Marketing" machen, nur verstehen sie unter Marketing leider einfach nur die Konkurrenz mit einem großen Haufen Bullshit zu bewerfen. Wirklich Freunde machen sie sich damit wohl nicht.

Gast
2010-02-13, 10:21:54
20fps bis 30fps interessiert...du schnallst es nicht, oder?
Man muß feststellen das du der grüne Fanboy schlechthin bist.

tombman
2010-02-13, 10:29:52
20fps bis 30fps interessiert...du schnallst es nicht, oder?
Was mich interessiert- mußt schon mir überlassen ;)

Man muß feststellen das du der grüne Fanboy schlechthin bist.
Was rote Fanboy-Kiddies aus'm Luxx feststellen- interessiert mich auch nicht. :ulol:

Gast
2010-02-13, 10:48:23
Wie lange hält sich diese Legende eigentlich noch? SSAA fordert alle Einheiten proportional zur Sampleanzahl gleich stark. Mehr Texturleistung nützt dir da gar nichts, man braucht genauso analog dazu mehr Shaderleistung, etc.
Dann nimm doch die Shaderleistung, ändert gar nichts an seiner Rechnung.

Gast
2010-02-13, 11:00:09
Dann nimm doch die Shaderleistung, ändert gar nichts an seiner Rechnung.

Dann zeig doch mal die tolle Rechnung...

Gast
2010-02-13, 11:02:43
Wie lange hält sich diese Legende eigentlich noch? SSAA fordert alle Einheiten proportional zur Sampleanzahl gleich stark. Mehr Texturleistung nützt dir da gar nichts, man braucht genauso analog dazu mehr Shaderleistung, etc.

2006 waren die meisten Spiele wohl noch um einiges Tex-lastiger, sodass hier die große Steigerung bei G80 doch einen gewissen Puffer für SSAA bot.
Das sah man auch abseits vom FSSSAA, z.B. Oblivion@TRSSAA.
Bei vorhergehenden GPUs stieg die Tex-Füllrate eher weniger: NV3x zu NV40 etwa 70% und NV40 zu G70 etwa 50%.
Ein ähnliche Steigerung gab es nur von R360 zu R420, nur gab es da kein SSAA. ;)

Odal
2010-02-13, 11:09:09
Dann zeig doch mal die tolle Rechnung...

shaderleistung beim G80 stieg auf jedenfall auch enorm verglichen mit dem G71
was aber mitunter daran lag das der G71 so gesuckt hat bei der shaderleistung verglichen mit R580 :D

Gast
2010-02-13, 11:16:08
shaderleistung beim G80 stieg auf jedenfall auch enorm verglichen mit dem G71
was aber mitunter daran lag das der G71 so gesuckt hat bei der shaderleistung verglichen mit R580 :D

Gegenüber dem rv870 ist der G80 aber deutlich schwächer. (selbst wenn man add+mul-Leistung rechnet)

Odal
2010-02-13, 11:21:55
das war ja afaik auch nicht der punkt am Anfang der Diskussion sondern ob SSAA zu "Lebzeiten" des G80 sinnvoll (bzw. sinnvoller als der RV870 bei heutigen aktuellen Titeln) einsetzbar war bei den damals aktuellen Titeln. Und bei der brachialen Mehrleistung die der G80 brachte kann man das irgendwo vermuten.

Gast
2010-02-13, 11:46:16
das war ja afaik auch nicht der punkt am Anfang der Diskussion sondern ob SSAA zu "Lebzeiten" des G80 sinnvoll (bzw. sinnvoller als der RV870 bei heutigen aktuellen Titeln) einsetzbar war bei den damals aktuellen Titeln. Und bei der brachialen Mehrleistung die der G80 brachte kann man das irgendwo vermuten.

Aber gerade heute sind doch die meisten Spiele derart anspruchslos, dass der rv870 meistens ausreicht um SSAA sinnvoll einzusetzen.

Gast
2010-02-13, 11:51:03
[QUOTE=uweskw;7840806
Ich wette meine beste Unterhose das von unseren BQ-Qualitäts-Fetischisten KEINER!! in der Lage wäre unter vergleichbaren Bedingungen eine ATI von einer NV zu unterscheiden.
[/QUOTE]

Ich will deine Unterhose nicht, allerdings gibt es bestimmt genügend Leute die ein ATI-Bild von einem NV-Bild leicht unterscheiden können, ganz einfach weil es schon genügend, nicht unbedingt die BQ betreffende, Unterschiede gibt.

Gast
2010-02-13, 12:03:10
Mindestens genau so wichtig: Liefert NV endlich einen vernünftigen Downsamplingfilter. Was will ich mit einem Fermi der auch bei noch so vielen Samples nicht vernünftig glättet dank box-Filter?

Der Box-Filter glättet sehr gut, im Vergleich zu einem "vernünftigen" Downsampling-Filter sogar zu gut. Die Kanten werden besser als mit einem "vernünftigen" Downsampling-Filter geglättet, dafür aber etwas zu Unscharf.

Mit MSAA ist alles andere als ein Boxfilter eh nonsens, da generell alle Samples aus der Pixelmitte kommen.

Gast
2010-02-13, 12:16:39
Der Box-Filter glättet sehr gut, im Vergleich zu einem "vernünftigen" Downsampling-Filter sogar zu gut. Die Kanten werden besser als mit einem "vernünftigen" Downsampling-Filter geglättet, dafür aber etwas zu Unscharf.

Mit MSAA ist alles andere als ein Boxfilter eh nonsens, da generell alle Samples aus der Pixelmitte kommen.

So ein Unsinn.
Es kommt doch darauf an was für ein Filter eingesetzt wird.
Bei ED bekommt sehr wohl besser geglättete Kanten ohne Unschärfe.
Bei NT und WT wird der DS-Filter auf das ganze Bild angewendet, wodurch es unscharf wird, aber auch ruhiger ist.
Ob man das will muss man selber entscheiden, NT sieht oft gut aus wenn der Content(Shader, Texturen) stark flimmert.

Gast
2010-02-13, 12:35:12
Bei ED bekommt sehr wohl besser geglättete Kanten ohne Unschärfe.

ED nimmt Samples aus benachbarten Pixeln und erzeugt damit lediglich Unschärfe.

Das schöne ist nur, dass die Unschärfe nur dort auftritt wo sie erwünscht ist, nämlich an den Kanten.

Gast
2010-02-13, 13:16:30
ED nimmt Samples aus benachbarten Pixeln und erzeugt damit lediglich Unschärfe.

Das schöne ist nur, dass die Unschärfe nur dort auftritt wo sie erwünscht ist, nämlich an den Kanten.

Genau das meinte ich.
Als Unschärfe wohl wohl eher gemeint, dass das ganze Bild unscharf wird und Das ist nur bei den Tentmodi der Fall.

Gast
2010-02-13, 13:48:43
Was mich interessiert- mußt schon mir überlassen ;)

Was rote Fanboy-Kiddies aus'm Luxx feststellen- interessiert mich auch nicht. :ulol:

was du andauernd mitdeinem Lux hast.....und der Kiddi bist doch du..was jeder merkt nur du nicht.

Dir ist doch die Realität im mom vollkommen vorbei gegangen.

Dann halt deine Weisheiten was du dir erträumst für dich, hier wirds nur noch lächerlich mit deinem weltfremden gesabbel.

Gast
2010-02-13, 14:17:07
was du andauernd mitdeinem Lux hast.....und der Kiddi bist doch du..was jeder merkt nur du nicht.
Luxx ist nunmal ein Kinder/Noob/Fanboy Forum.
tombman, wie auch Andere verschweigen diese Wahrheit nicht.

Gast
2010-02-13, 14:36:34
Genau das meinte ich.
Als Unschärfe wohl wohl eher gemeint, dass das ganze Bild unscharf wird und Das ist nur bei den Tentmodi der Fall.

Es ist trotzdem "nur" Unschärfe und kein korrekteres Antialiasing. Dass gezielte Unschärfe den Subjektiven Bildeindruck verbessern kann bezweifle ich auch nicht.

Die zusätzliche Unschärfe/Glättung kommt aber nicht vom "Nicht-Box-Filter" sondern ganz einfach durch die höhere Sampleanzahl die in das finale Pixel eingerechnet wird.

Ein Boxfilter mit den gleichen Samples die ED verwendet würde noch wesentlich mehr glätten, dabei aber schon so unscharf sein, dass es nicht mehr schön anzusehen wäre.

Gast
2010-03-03, 18:36:29
klar, wenns einem nicht in den (nvidia)kram passen, sinds einfach "fake benchmarks" :freak:
Sei doch zufrieden, AMDs 4,64Mrd Transistor Monster würd, zumindest auf dem Papier der Presse, vor Nvidias 3Mrd Transistor Winzling sein.

Das halbierte 3Mrd Transistorgeschöpf nimmt es dann mit dem abgespeckten 2Mrd Transistorteil der Konkurrenz auf.

Schlammsau
2010-03-03, 18:37:32
zumindest hat doch dein idol charlie brown behauptet die GTX480 wäre doppelt so schnell im unigine wie die 5870 dazu würden dann ja die werte halber fermi=knapp schneller/gleihauf mit 5870 passen ;D:P:cool::rolleyes::tongue:

also wie kannst du nur an den Worten des Meisters zweifeln ^^

Wer ist Charlie?

Gast
2010-03-03, 18:39:09
Hoffe schon, dass noch vor der offiziellen Enthüllung noch einiges heraussprudelt. Ich prophezeie 470 = 5850 + 10%, 480 = 5870 + 30%.

Halte ich aus strategischen Gründen für unrealistisch. Würde die GTX480 tatsächlich 30% vor der 5870 liegen dann würde man die GTX470 auf jeden Fall knapp vor der 5870 platzieren und nicht knapp vor der 5850. Wenn 470 nur 5850 + 10% dann ist IMHO auch GTX4870 nur kanpp über 5870.

Odal
2010-03-03, 18:39:11
ok nächstes mal schreib ich nostradamus von semiaccurate.com :D

igg
2010-03-03, 18:40:03
klar, wenns einem nicht in den (nvidia)kram passen, sinds einfach "fake benchmarks" :freak:
Solltest du nicht längst in Gondor deiner Pflicht nachkommen?

Wenn ich heute Benchmark faken müsste, würde ich auch für die 470 Werte um die 5850 und die 480 um die 5870 prophezeien. Das meiste was wir bisher gesehen haben waren einfach nur aufmerksamkeitsgeile User...

Seiöse Performanceleaks können wir denke ich ab dem 12.3. erwarten.

Presse sollte ihre samples ab dem 19.3., schlimmstenfalls ab 23.3., erhalten.

Gast
2010-03-03, 18:42:39
Wenn ich heute Benchmark faken müsste, würde ich auch für die 470 Werte um die 5850 und die 480 um die 5870 prophezeien. Das meiste was wir bisher gesehen haben waren einfach nur aufmerksamkeitsgeile User...

Das war ein angesehener Mod dort, der schon öfter korrekt geleaket hat. Aber glaubt doch was ihr wollt. Bald werden wir wissen was Sache ist.

Eggcake
2010-03-03, 18:44:39
Halte ich aus strategischen Gründen für unrealistisch. Würde die GTX480 tatsächlich 30% vor der 5870 liegen dann würde man die GTX470 auf jeden Fall knapp vor der 5870 platzieren und nicht knapp vor der 5850. Wenn 470 nur 5850 + 10% dann ist IMHO auch GTX4870 nur kanpp über 5870.

Stimmt, die Abstände müssten etwas kleiner sein wohl. 5850+10% ist laut CB PF-Rating rund 5870-10%, also wäre der Unterschied zwischen den beiden rund 40% (mal grob). Wäre dann schon etwas gröber. Entweder die 480 ist näher an der 5870 dran oder die 470 bewegt sich auf 5870 Niveau. Natürlich auch vorstellbar

LovesuckZ
2010-03-03, 18:47:21
nVidia zeigt Hexus ihre GF100 Demos (http://www.hexus.net/content/item.php?item=22702).
Die Hair-Demo ist ziemlich awesome.

Deinorius
2010-03-03, 18:57:33
Die Hair-Demo ist wirklich geil, aber...

That is raytracing. It's coming to PC-Games really really soon.

Was redet der Mensch da für einen Schwachsinn zsam? :| Oder könnte er höchstens einen Rasterizer/Raytracing Combi-Mode meinen? Marketing Geblubber in Ehren, aber das ist schon zu dämlich.

LovesuckZ
2010-03-03, 19:06:05
"Consumer-Raytracing", bitte. Entspricht genau dieser Kombination aus Rastering und Raytracing.
"A Card" ist darin ca. dreimal so schnell als eine GTX285. Soll aber in Spielen nur als Fotomodus eingesetzt werden.
Ich habe irgendwo auch gelesen, dass "A Card" eine solche "Anwendung" beiliegen soll - also Autos mit Zubehört und etc. modden.

Botcruscher
2010-03-03, 19:19:58
Geschmackssache aber zumindest Technisch interessant. Beides schaut imo nach Legophysik aus. Es verformt nichts, es bricht nichts realistisch, Volumen explodiert aus dem nichts , selbst die Haare bewegen sich unnatürlich und beeinflussen sich nicht gegenseitig. In dem Entwicklungsstadium wirkt es einfach extrem unnatürlich.

Grestorn
2010-03-03, 20:01:52
Dieser Thread ist wirklich amüsant.

Beide Seiten schmeißen mit unprüfbaren "Fakten" und Gerüchten um sich, als Quellen nur ganz offensichtliche Wichtigmacher oder gar Leute, die gezielte Missinformationen streuen. Und je nachdem wie die Daten aussehen höhnt die eine oder die andere Seite.

Wie armselig diese Höhnerei ist, wie armselig ihr Euch alle damit selbst darstellt, scheint keinem so richtig klar zu sein. Einige sind da ganz besonders gut, in fast jedem Posting wird gehöhnt was das Zeug hält...

Ich persönlich habe keine Ahnung, was beim GF100 auf uns zukommt. Ich freue mich wie alle auf die ersten Benchmarks aus vertrauenswürdigen Quellen. Wenn ich schließlich weiß, ob es sich für mich lohnt oder nicht, bestelle ich oder eben nicht. Dann werde ich ggf. auch mitdiskutieren, um die tatsächlichen Vor- oder Nachteile zu kritisieren oder zu verteidigen.

Bis dahin werde ich mich garantiert nicht an diesem lustigen Gockelkampf hier beteiligen sondern weiterhin nur amüsiert zuschauen...

Gast
2010-03-03, 20:04:05
Und was zum Teufel ist ein "3 Power Switch" ?

Ich tippe mal auf einen Hardware-Schalter zur Spannungserhöhung

mapel110
2010-03-03, 20:04:36
Hin und wieder finden wir blinden Hühner aber mal ein Korn. Die 512 Shader Cores wissen wir zum Beispiel seit etwa einem Jahr. Ist allerdings das einzig Richtige, was lange bekannt ist. ^^

Shaft
2010-03-03, 20:14:45
Also die Haare sehen toll aus, ja beeindruckend. Gerade hier tat sich in den letzten Jahre eher wenig.

Wär schonmal ein tolles Feature wenn in Zukunft Haare in der Art gerendert werden. Wird sicher zu Beginn nicht ganz so toll aussehen wie in der Techdemo, aber mal ein erster Schritt wenns nur halb so gut aussieht.

Edit: Anderes tolles Anwendungsgebiet wär auch natürlicher Rasen/Gräser, die sich im Wind legen usw.

CrazyIvan
2010-03-03, 20:16:50
Ich bin mir sicher, dass Greystorn nicht dich meinte. Deine Posts gehören zu den wenigen Gründen, überhaupt ab und zu hier reinzuschauen.

Gast
2010-03-03, 21:03:05
Einfache Logik: was ist besser ein Spiel wo ein klein bisschen Tessellation als Nachgedanke dazukommt oder ein Spiel das von Grund auf mit programmierbarer Tessellation im Hinterkopf entwickelt wurde?

Für Nvidia? Wohl ersteres, bei einem Spiel, das Tesselation erst nachträglich als Eye-Candy bekommt wird man wohl klotzen statt kleckern.
Bei einem Spiel, das für Tesselation entwickelt wurde macht man sich wohl eher Gedanken um ein vernünftiges LOD

S940
2010-03-03, 21:08:08
Dieser Thread ist wirklich amüsant.
Am Anfang fand ichs auch noch lustig .. aber mittlerweile ...

Gast
2010-03-03, 21:12:00
Finde ich die Strategie von Ati nicht schlecht.

Aus heutiger Sicht gibt es wohl keinen Zweifel, dass AMDs Strategie die bessere war, zumindest für diese Generation.

Fermi kann natürlich trotzdem die bessere Wahl gegenüber RV870 werden, wenn er denn mal kommt.

RoNsOn Xs
2010-03-03, 21:23:06
Nur kann fermi niemals mehr so gut werden, wie es die zeitliche differenz verlangt hätte.

Nakai
2010-03-03, 21:25:05
Fermi wird schon ordentlich werde, NV wird dafür sorgen. Wie das NV macht, wissen wi erst zum Launch.

Aus heutiger Sicht gibt es wohl keinen Zweifel, dass AMDs Strategie die bessere war, zumindest für diese Generation.

AMD hat NV jetzt erst wieder, seit G80, erreicht. AMD hat seit 3 Generationen eine sehr straffe Disziplin geliefert. NV muss sich daran erstmal wieder hocharbeiten. Ich hoffe wirklich, dass NV einen zweiten GT200 mit Fermi bringt.
Dadurch haben die Kunden wieder etwas zu lachen. Ich schätze aber nicht, dass der Preiskampf wieder so heftig wird.

mfg

Duplex
2010-03-03, 21:29:23
Fermi wird schon ordentlich werde, NV wird dafür sorgen. Wie das NV macht, wissen wi erst zum Launch.

bla bla bla

AMD hat NV jetzt erst wieder, seit G80, erreicht. AMD hat seit 3 Generationen eine sehr straffe Disziplin geliefert. NV muss sich daran erstmal wieder hocharbeiten. Ich hoffe wirklich, dass NV einen zweiten GT200 mit Fermi bringt.
Dadurch haben die Kunden wieder etwas zu lachen. Ich schätze aber nicht, dass der Preiskampf wieder so heftig wird.

hast du den RV770 vergessen? der war gut gegen den GT200 aufgestellt
und ursprünglich sollte der RV870 die größe vom GT200 haben, dann wäre die HD5870 jetzt viel schneller als aktuell, das kommt noch mit dem RV970

Gast-core
2010-03-03, 21:33:57
loool, schon bekannt ??

gigabyte hatte wohl richtig derben stress bei den vorbereitungen zur cebit.
auf jeden fall hat wohl die zeit gefehlt, die verpackung der gtx480 zu checken:

klick & runter scrollen (http://www.overclockers.ru/hardnews/36362/Pervye_fotografii_obnazhennoj_GeForce_GTX_480.html)

naja, etwas aufheiterung in dem "flamewar-stichelei-thread" kann ja nicht schaden...

Gast
2010-03-03, 21:34:03
In dem Entwicklungsstadium wirkt es einfach extrem unnatürlich.

Richtig und zwar deswegen: http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley

S940
2010-03-03, 21:42:24
loool, schon bekannt ??

gigabyte hatte wohl richtig derben stress bei den vorbereitungen zur cebit.
auf jeden fall hat wohl die zeit gefehlt, die verpackung der gtx480 zu checken:

klick & runter scrollen (http://www.overclockers.ru/hardnews/36362/Pervye_fotografii_obnazhennoj_GeForce_GTX_480.html)

naja, etwas aufheiterung in dem "flamewar-stichelei-thread" kann ja nicht schaden...
Endlich mal ein sinnvoller Post :uup:

Nakai
2010-03-03, 21:50:53
bla bla bla

Nv hat nen Kopf zu verlieren. Die müssen Fermi ordentlich bringen. Entweder über Preis oda ganz anders.

hast du den RV770 vergessen? der war gut gegen den GT200 aufgestellt
und ursprünglich sollte der RV870 die größe vom GT200 haben, dann wäre die HD5870 jetzt viel schneller als aktuell, das kommt noch mit dem RV970

Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich hoffe Fermi wird ein zweiter GT200. Und wie GT200 abgeschnitten hat, wissen wir alle(und wie eine GPU abschneidet, hängt immer von der Konkurrenz ab).

mfg

Gast
2010-03-03, 22:00:34
Auf computerbase ist zu lesen, dass zum Release weltweit nur 5000 Karten geben soll...

Duplex
2010-03-03, 22:12:13
Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich hoffe Fermi wird ein zweiter GT200. Und wie GT200 abgeschnitten hat, wissen wir alle(und wie eine GPU abschneidet, hängt immer von der Konkurrenz ab).

mfg

das wird er nicht!
mit dem GT200 hat Nvidia kein Gewinn gehabt! umsatz ja aber kein Netto Gewinn.
was heißt für dich abschneiden? weil die GTX285 10% schneller als die HD4890 war...

Die GTX470 soll nach spekus auf HD5850 Niveo liegen ca. 400$ kosten, was ist das für eine scheisse? ende des Monats sollen nur 5000 Karten weltweit lieferbar sein! wenn jemand denkt nächsten Monat gibt es eine GTX470, der kann bis Sommer noch warten, dann aber für 400 €, da hau ich 100 € drauf und hol mir gleich 2x 5850 Karten

Wenn AMD will gibt es ab nächsten Monat schon eine 5890, die liegt schon Lange im Schrank fertig, hat es aber nicht nötig vermarktet zu werden weil es noch keine Konkurrenz gibt.

Gast
2010-03-03, 22:17:50
Wenn bei der 5870 DX11 aktiv gewesen sein soll bei 60 fps mit einem i7 3.2 Ghz, dann war man schon meilenweit im CPU-Limit und die Zahlen sind auch wertlos.

Du hast nie eine 5870 in den Händen gehalten oder das solch Unfug kommt.

Eine 5870 schafft Stock auf Dirt mit DX11 auf einem 3.3Ghz I7 mit dem 10.3er Treiber knapp 80 Frames.

Ich würde sowas erstmal selber testen bevor ich hier alles so von oben herab behandele.

Botcruscher
2010-03-03, 22:18:45
Richtig und zwar deswegen: http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley
Ah danke hab ich schon gesucht.

Kommt halt davon wenn man nur Platzhalter einsetzt. Immerhin wird ATi damit sicher das ganze Jahr die schnellste Karte haben. ;)

Gast
2010-03-03, 22:21:42
naja nicht ganz :D
8x MSAA/16AF
http://www.abload.de/thumb/dirt2_game2010-02-2320kgx1.png (http://www.abload.de/image.php?img=dirt2_game2010-02-2320kgx1.png)

mapel110
2010-03-03, 22:23:38
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_grafikkarten_2009/10/#abschnitt_colin_mcrae_dirt_2_dx9dx11
Hier unten DX11 aufklappen und magere 44 fps bewundern. Mit 10.3Cat eben 6-7 fps draufrechnen, dann ist man gerade mal bei 51-52 fps. Und das mit einem 3.9 Ghz i7. Die möchtegern-Benches waren mit einem 3.2 Ghz i7 und zeigten 60 fps.
Was soll man da noch von den Zahlen halten?! Offenbar abgeschaltete Details oder eine andere Timedemo, die eben CPU-limitierter war.

Gast
2010-03-03, 22:27:13
dummes Zeug, schau eins über Dir.
Abschalten kannste beim Fermi (470)sonst gibbet ne Zeitlupen Einlage :D

PulsarS
2010-03-03, 22:31:50
dummes Zeug, schau eins über Dir.
Ja sicher doch... :rolleyes:
Bei einem Standbild ohne Bewegung. :freak:
Das soll jetzt ein Bewies sein oder was wolltest du uns mit diesem Screenshot zeigen?

Abschalten kannste beim Fermi (470)sonst gibbet ne Zeitlupen Einlage :D
Dämliches Fanboy-Gelabber.

Gast
2010-03-03, 22:32:15
Macht kein Sinn , er weiß es ja eh besser. Gemessen mit Dirt Bench und maximalen Einstellung auf 1920x1200 mit 4xMSAA und 16xAF.

fizzo
2010-03-03, 22:34:31
Wurde ja schon mal gepostet: link (http://www.tweakpc.de/hardware/tests/treiber/catalyst_10_2_catalyst_10_3/benchmarks.php?benchmark=dirt2)

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=6d2b53-1267652371.jpg&size=thumb (http://www.bilder-space.de/bilder/6d2b53-1267652371.jpg)

Gast
2010-03-03, 22:36:13
^^ Ich danke dir :)

Gast
2010-03-03, 22:36:33
Ja sicher doch... :rolleyes:
Bei einem Standbild ohne Bewegung. :freak:
Das soll jetzt ein Bewies sein oder was wolltest du uns mit diesem Screenshot zeigen?

Dämliches Fanboy-Gelabber.

Das gilt wohl eher für dich...da bei CB ja alles in Bewegung ist..... manman armes Deutschland.

PulsarS
2010-03-03, 22:43:31
Das gilt wohl eher für dich...da bei CB ja alles in Bewegung ist..... manman armes Deutschland.
Bei CB kommt man aber in 1920x1200 mit 4xAA und 16xAF auf ziemlich genau 46,7 fps.

Außerdem habe ich kritisiert, dass man anhand eines Standbildes, wo nichts passiert, nicht die Leistung ableiten kann.

Ronny145
2010-03-03, 22:46:33
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_grafikkarten_2009/10/#abschnitt_colin_mcrae_dirt_2_dx9dx11
Hier unten DX11 aufklappen und magere 44 fps bewundern. Mit 10.3Cat eben 6-7 fps draufrechnen, dann ist man gerade mal bei 51-52 fps. Und das mit einem 3.9 Ghz i7. Die möchtegern-Benches waren mit einem 3.2 Ghz i7 und zeigten 60 fps.
Was soll man da noch von den Zahlen halten?! Offenbar abgeschaltete Details oder eine andere Timedemo, die eben CPU-limitierter war.

Völlig egal ob 3,2 oder 3,9 Ghz. Die CPU langweilt sich. Und btw bringt der Dirt 2 Patch massig fps und dann kommt es drauf an welche Strecke für den Benchmark genommen wurde.

Gast
2010-03-03, 22:47:12
Die CB Benches basieren auf einem alten bescheidenen Treiber, damit kannste dir die Wand tapezieren aber nicht für ernst nehmen.

Schade das mir ohne *grüne* Brille nicht weit kommt :(

LovesuckZ
2010-03-03, 22:49:24
/edit.

MR2
2010-03-03, 22:49:27
10000/5000 Karten für Europa, 1000 für Deutschland...??

"Doch Nvidia bestätigte auf der Cebit: Sowohl die Geforce GTX 480 als auch die Geforce GTX 470 sollen ab dem 29. März im Handel liegen. Inoffizielle Stimmen sprechen von 10.000, andere von 5.000 Karten für Europa, von denen maximal 1.000 nach Deutschland gehen sollen. PC Games Hardware wird Sie selbstverständlich online und in der kommenden Print-Ausgabe mit umfangreichen Tests versorgen.

Wie wir auf der Cebit erfuhren, wird pünktlich zum Launch der neuen Nvidia-Grafikkarten auch die HD-5000-Serie verbessert. Zu diesem Zeitpunkt sollen die ersten HD-5800-Grafikkarten mit 2 GiByte Videospeicher (pro GPU) auf den Markt kommen."
http://www.pcgameshardware.de/aid,678322/Ati-und-Nvidia-Grafikkarten-Test-Uebersicht-und-aktuelle-Kauf-Tipps-Maerz-2010/Grafikkarte/Test/

PulsarS
2010-03-03, 22:55:47
Völlig egal ob 3,2 oder 3,9 Ghz. Die CPU langweilt sich. Und btw bringt der Dirt 2 Patch massig fps und dann kommt es drauf an welche Strecke für den Benchmark genommen wurde.
Und deswegen sind die Angaben der Werte von Fermi auch mit Vorsicht zu geniessen.
Wie man sieht, sind die Werte einer 5870 hier schon strittig.
Das Spekulieren um die Performance bringt eh nichts, wenn nicht auf einem Rechner beide Karten getestet werden.

Deswegen... Ruhe bewahren :)

Schade das mir ohne *grüne* Brille nicht weit kommt
Wie meinen?

fizzo
2010-03-03, 22:58:19

CB ist wohl nicht auf den neusten Stand: guru3d - 67fps (http://www.guru3d.com/article/radeon-5830-review/14)

Menace
2010-03-03, 23:00:16
Ati scheint Angst oder zumindest Respekt vor der 480er zu haben: Die Sondereditionen 5970 bekommen einen eigenen Namen: "Petunia" und gilt wohl als Antwort auf die 480er. Von sowas halte ich ja überhaupt nichts.

http://ht4u.net/news/21728_amd_petunia_vorabmarketingaktion_amds_auf_nvidias_fermi/

Ronny145
2010-03-03, 23:01:50
Und deswegen sind die Angaben der Werte von Fermi auch mit Vorsicht zu geniessen.
Wie man sieht, sind die Werte einer 5870 hier schon strittig.
Das Spekulieren um die Performance bringt eh nichts, wenn nicht auf einem Rechner beide Karten getestet werden.

Natürlich. Allerdings kann man doch nicht allen ernstes behaupten der 5870 Wert wäre zu hoch. Das ist ohne weiteres möglich.

Botcruscher
2010-03-03, 23:08:44
Ati scheint Angst oder zumindest Respekt vor der 480er zu haben: Die Sondereditionen 5970 bekommen einen eigenen Namen: "Petunia" und gilt wohl als Antwort auf die 480er. Von sowas halte ich ja überhaupt nichts.

Für was offizielles ist das viel zu wenig. Was Respekt angeht so müsste man erst mal das gesamte line-up auf 2GB bringen. So oder so wird man sich vor allem preislich bewegen müssen. Der Preis für die 5850 geht ja mal gar nicht. Druck durch NV ist da nur zu begrüßen. Im übrigen kommen die üblichen 9 Monate näher...

Gast
2010-03-03, 23:10:02

http://ht4u.net/news/21728_amd_petunia_vorabmarketingaktion_amds_auf_nvidias_fermi/
Was wohl auf einen geringen FPS-Unterschied zwischen Hemlock-5870 und GTX 480 hindeuten könnte, vor allem in hohen Auflösung wird wohl Hemlock mit 1GiB effektiv das Nachsehen haben.
Mit Petunia bringt man es dann wieder auf einen vernünftigen FPS-Abstand und legt für Dual-GF100 vor, der dann wohl auch in >300W Versionen kommen könnte.
Da dauert es wohl nicht mehr lang bis zu 500W GraKas mit 3x8Pin. X-D

=Floi=
2010-03-03, 23:17:36
erstaunlich finde ich bei ati die abkehr von der "effizienz" hin zur brutalen power. da wird auf jegliche spec. geschissen und und auf teifel komm raus eine karte rausgebracht.
2x8pin und die karte braucht sicherlich über 300 watt
3 slot kühler

Eggcake
2010-03-03, 23:19:19
War ja bei den DualKarten noch nie anders...Prestige undso

[Dass die Spec umgangen wird ist natürlich unschön, aber ändert nicht viel daran]

Gast
2010-03-03, 23:22:20
erstaunlich finde ich bei ati die abkehr von der "effizienz" hin zur brutalen power. da wird auf jegliche spec. geschissen und und auf teifel komm raus eine karte rausgebracht.
3 slot kühler

Das Ding frisst Strom wie ein Fön und ist ebenso laut. Damit kannste dein Zimmer heizen. Ich mache mal den Charlie.

Gast
2010-03-03, 23:24:58
3 slot kühler

Die Rede ist von den auf der CeBIT angetroffenen Sondereditionen der Radeon HD 5970. Neben --ASUS-- und --Sapphire-- finden sich mit --XFX-- nun insgesamt drei ---AMD-Boardpartner--- welche eine limitierte, aufgebohrte Radeon HD 5970 in den Markt schicken. Die Sonderedition hört intern auf den Namen Petunia.

Steht das was von AMD ? Das ist sowas wie Mars die ja auch nicht Grade stromsparend war ne ^^

numb
2010-03-03, 23:28:38
Wieso wird da jetz so darauf rumgeritten - Doppelmoral ?

Dual-Fermi kommt mit den selben Steckern wie Petunia (wenn sie überhaupt kommt)

Nakai
2010-03-03, 23:28:49
das wird er nicht!
mit dem GT200 hat Nvidia kein Gewinn gehabt! umsatz ja aber kein Netto Gewinn.
was heißt für dich abschneiden? weil die GTX285 10% schneller als die HD4890 war...

Die GTX470 soll nach spekus auf HD5850 Niveo liegen ca. 400$ kosten, was ist das für eine scheisse? ende des Monats sollen nur 5000 Karten weltweit lieferbar sein! wenn jemand denkt nächsten Monat gibt es eine GTX470, der kann bis Sommer noch warten, dann aber für 400 €, da hau ich 100 € drauf und hol mir gleich 2x 5850 Karten

Wenn AMD will gibt es ab nächsten Monat schon eine 5890, die liegt schon Lange im Schrank fertig, hat es aber nicht nötig vermarktet zu werden weil es noch keine Konkurrenz gibt.

Immer den Ball schön flach halten. Was ist, wenn es jetzt ganz anders kommt? Abwarten und Tee trinken. Bald ist die Warterei vorbei.

3 slot kühler

Ich denke man hat sich was anderes erwartet. Vor allem weniger Verbrauch und mehr Effizienz. Aber man hat es damit geschafft an die Spitze zu kommen. Nun muss NV nachziehen.

Da dauert es wohl nicht mehr lang bis zu 500W GraKas mit 3x8Pin.

Bis es dahin kommt, gibts schon wieda neue Stecker.

mfg

MR2
2010-03-03, 23:45:37
http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1

Fermi bereits in der Rangliste?;D
gamezone....so ein Käse...powered by chipmeter

aylano
2010-03-04, 00:01:37

Man kann es immer aus zwei Seiten sehen.

Entweder sie haben Angst & Respekt oder es ist "ein Marketing-Schlag auf den Deckel von Fermi".
Und wenn "AMD" nichts macht, dann wird ihnen auf-Lorbeeren-ausruhen vorgeworfen.

Im Gegensatz zum Fermi hört/liest man die Worte: " Welt schnellste Grafikkarte usw" und durch die KleinKrieg innerhalb der ATI-HD5970-Hersteller, bleibt die AMD-Grafikkarten gut im Gespräch, während man von Fermi auch viele ernüchterne Gerüchte hört.

Image-mäßig ist es IMO ein kluger Schachzug der AMD gewesen.

Das Asus-Monster finde ich echt klasse und im Prinzip kostet es ja auch nur soviel wie die Prestige-CPU von Intel über das sich keiner aufregt.

Und wer 1000 Euro für eine GPU ausgeben kann, die in einem Jahr schon 300 Euro kosten könnte, dem ist ein 450 Watt-Monster dann auch schon egal.

Der Witz könnte sein, falls das wirklich stimmen sollten, dass diese Limitierten Auflagen fast so viel Stück ausmachen, wie Fermi beim Verkaufstart zu Verfügung hat.

Effzienz ist immer bei den Massen- & Standard-Produkten wichtig und nicht bei wenigen Sonder-Luxus-Modellen.

MR2
2010-03-04, 00:05:21
Der golem Artikel ist interessant...

"Manche Pressevertreter wollten dieses Spiel nicht mitspielen, und so fotografierte zuerst Martin Fischer von Heise Online die GPU der GTX 480 - und zwar ohne Kühlkörper. Andere Journalisten wollten noch eins draufsetzen, und so gibt es auf der niederländischen Webseite Tweakers.net Bilder der gesamten Grafikkarte. Sie ist 26,7 Zentimeter lang, verfügt über einen acht- und einen sechspoligen Stromanschluss sowie laut Tweakers.net 1,5 GByte Speicher."

oha....also kann man nicht sagen das nvidia absichtlich A2 zeigt:-)

Alle Anfragen von Journalisten zu den noch nicht genannten Daten sind unverzüglich an Nvidia weiterzuleiten. Den Firmen, welche die Grafikkarten schließlich verkaufen sollen, ist darüber hinaus auch verboten, mit Pressevertretern selbst Vertraulichkeitsvereinbarungen (NDA) abzuschließen.

liest sich krass:-)

LovesuckZ
2010-03-04, 00:07:20
Der Golem Artikel ist abscheulich. Statt sich an das NDA zu halten, brechen sie es. Erbärmliche Vorstellung.

Ach und am Ende steht das:

Abgerechnet wird erst mit unabhängigen Tests

Ahso. Warum dann der Aufstand? :lol:

/edit: Jemand mit einer 5870 sollte mal den Bench durchlaufen lassen und nach 260 sek den frameverlauf kappen.

igg
2010-03-04, 14:07:13
Seit CJ nicht mehr posted gibts irgendwie keine gescheiten Vorabinfos mehr :(. Hat die G80 Infos nicht einer Namens PhK in China geposted?

Ailuros
2010-03-04, 14:10:58
ich glaube gar nichts, aber wenn NV das sagt... wie so sollten sie da schon lügen, würde ihnen nichts bringen...

was hast du den für Zahlen?

Lies Deine PMs.

Gast
2010-03-04, 15:18:53
Jo nix anderes als zu Erwarten war.

Gast
2010-03-04, 15:24:32
/edit: Der Einbruch mit 8xMSAA ist genauso hoch wie bei den GT200 Karten.
Vielleicht steckt ja nur ein GT200-Dualcore unterm Heatspreader ;-)

Gast
2010-03-04, 15:27:35
Eine GTX295 sozusagen? :D

Die GTX295 dürfte doch etwas schneller sein^^

numb
2010-03-04, 15:29:48
Im Rahmen der Erwartungen...

Aber schwer zu glauben, dass die Leistung bei 8x MSAA so einbricht ? Das Problem hat doch Ati schon seit der 4000er Reihe gelöst

Heißt dann ja eigentlich nichts gutes für die Perfomance des (von mir heiß) erwarteten 32x Modus mit TAA

Gast
2010-03-04, 15:38:49
Soso, Heise liegen exklusive benches vor. Warten wie mal ab, ob es auch so kommt. Auf solche Spekus geb ich nix.

Gast
2010-03-04, 15:42:22
Soso, Heise liegen exklusive benches vor. Warten wie mal ab, ob es auch so kommt. Auf solche Spekus geb ich nix.

Soso was würde denn besser ins Weltbild passen mehr oder weniger?;)

Gast
2010-03-04, 15:54:09
Mich wundert die angeblichen leistungswerte nicht.
Es gibt auch keine Autos die inzwischen mit Lichtgeschwindigkeit fahren realer wie die Realität wird auch ein Film nach 100 Jahren Kino nicht :)
Man kommt überall an den Punkt wo man erst mal neue Wege erforschen muss um noch große "reale" Steigerungen zu ermöglichen.

Gast
2010-03-04, 15:55:57
Wie gesagt, ICH kann mir das nicht vorstellen. Das passt doch alles nicht zusammen. Sollte Heise nicht Recht haben (Wahrscheinlichkeit besteht) isses mit deren Seriösität vorbei.

eratte
2010-03-04, 15:59:34
@GAST

Hast du dir den Artikel eingentlich mal in Ruhe richtig durchgelesen bevor du deinen "Sermon" hier ablässt?

Da steht auch sowas drin:

Klarheit wird es also erst am 27. März geben, wenn Nvidia die Karte offiziell vorstellen will.

Gast
2010-03-04, 16:02:07
Richtig. Der Satz heisst übersetzt: Wir wissen nix, klauen nur von Chinaseiten. Lachhaft, wenns nicht so traurig wäre.

X.Perry_Mental
2010-03-04, 16:05:16
Richtig. Der Satz heisst übersetzt: Wir wissen nix, klauen nur von Chinaseiten. Lachhaft, wenns nicht so traurig wäre.
Lieber Gast, Heise kann und wird es sich wohl kaum erlauben, abgeschriebene und ungeprüfte Informationen als die eigenen auszugeben. Da ist die "Übersetzung" eines Gastes wohl eher zweifelhaft.

Gast
2010-03-04, 16:06:22
Aber nur wenn das nicht die gleiche Quelle ist. Wenn die Quellen unabhängig voneinander sind, ja dann ist das in der Tat eine Bestätigung. Ein Restrisiko bleibt allerdings wegen der Taktrate. Dann wären zwangsläufig auch die Crysis und Dirt Benchmarks bei den Chinesen durchaus glaubwürdig. Müsste ja dann eine GTX 470 gewesen sein. Da hatte ich mehr erwartet. Wenn wenigstens der Verbrauch/Effizienz überzeugend wäre, immernoch eine tolle Karte. Davon ist leider nicht auszugehen.

Ich habe euch ja gesagt das der Chinese glaubwürdig ist. Schaut euch dort den Typen an, der hat schon öfter äußerst zuverlässig geleaket. Heise ist zudem auch eine äußerst zuverlässige Quelle und bestätigt das laut eingenen Aussagen unabhängig voneinander mit eigenen Benchs. Damit ist für mich klar: GTX470 ~10% über 5850. GTX480 ~10% über 5870.

Denn wäre die GTX480 weiter vorne dann hätte man die GTX470 nicht unter der 5870 platziert IMHO.

eratte
2010-03-04, 16:06:52
Sorry traurig ist alleine dein Verhalten incl. haltloser Unterstellungen.

Gast
2010-03-04, 16:07:54
Ja genau. Heise kommt eher an die Daten als CB, PCGH, etc. Leute wie verblendet einige hier sind. Heise braucht auch klicks, die werden die jetzt bekommen.

Gast
2010-03-04, 16:09:03
Sieht so aus, als würde die GTX470 ziemlich genau zwischen 5850 und 5870 im 3dMark liegen, in Performance relativ nah an 5870. Addiert man noch CUDA, PhysX, HQ usw. dürfte die Karte äußerst interessant sein.

Performance ist wertlos, da CPU limitiert. X ist entscheidend.

igg
2010-03-04, 16:12:08
Heise würde sich sicher nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn sie sich nicht sehr sicher wären.

Die GTX470 ist zwar überzeugend, aber etwas mehr hätte ich mir schon erhofft.

Gast
2010-03-04, 16:12:50
@Grumbart

Wir werden sehen wer Recht hat, bald isses ja soweit. So ein Einbruch bei 8 fach AA mit Fermi kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre völlig entgegen der Aussage NVidias. We`ll see.

X.Perry_Mental
2010-03-04, 16:14:02
Ja genau. Heise kommt eher an die Daten als CB, PCGH, etc. Leute wie verblendet einige hier sind. Heise braucht auch klicks, die werden die jetzt bekommen.
Wenn Du so sicher bist, dass Heise lügt und betrügt, brauchst Du Dich auch nicht hinter einem anonymen Gast-Account verstecken.

numb
2010-03-04, 16:14:38

Hör doch mal auf deinen verlorenen Krieg weiterzuführen...

c't/Heise hat exzellente connections überall hin, vor allem auf der Cebit, sicher besser als CB/PCGH...

Desweiteren kann Heise sowas auch veröffentlichen - im Gegensatz zu vielleicht CB/PCGH usw, die darauf angewiesen sind vor Release noch ne Karte von nvidia zum benchen zu bekommen und ein NDA zeichnen müssen...

Grumbart
2010-03-04, 16:16:58
Ich weiss nicht was Ihr alle habt.
Ich finde die Werte gar nicht schlecht, bedenkt doch mal das die Taktraten nicht "final" sind, der Speicher recht niedrig getaktet ist, der Treiber sicher noch viel Potential nach oben hat... und es die GeForce GTX 470 sein soll

Gast
2010-03-04, 16:17:36
Keine Presse ist unparteiisch, das sollte man wissen. Heise ist es auch nicht. Solange keine richtigen benches vorliegen trau ich denen nicht. So schwer zu verstehen?

Gast
2010-03-04, 19:01:18
Das schöne ist doch, man kann sich jetzt bereits verlassen: Sobald jeder im Laden nachprüfen kann, dass Fermi ein Faili ist, werden die üblichen Verdächtigen hier in ihre "Fermi kann aber PhysX, atsch!" Litanei verfallen und gleichzeitig die baldige Ankunft des nächsten grünen Superchips predigen, der dann alles plattmachen wird ... :D
Ihr seid sooooo lächerlich LOL
Gewöhnt euch lieber schonmal an die Farbe blau. Blau is doch auch schön :)
Mein Tipp: Etwas Geld zurücklegen, damit man so in acht Monaten nv Aktien kaufen kann.

PHuV
2010-03-04, 19:02:00
Und nachdem es in Taiwan Erdbeben gab, wird es weitere Gründe für eine Verzögerung von Nvidia geben. :rolleyes:

Gast
2010-03-04, 19:03:26
ATI schafft Metro schonmal nicht flüssig, denn dafür brauchste einen Fermi;)

Gast
2010-03-04, 19:04:04
FUD hats auch geschnallt was da tolles kommt mit dem Fermi
Der hat seine Infos direkt von NV da brauchts keine Zotak Benches mehr.
http://www.fudzilla.com/content/view/17922/1/

Menace
2010-03-04, 19:04:43
ATI schafft Metro schonmal nicht flüssig, denn dafür brauchste einen Fermi;)

Warum nur? :rolleyes:

Gast
2010-03-04, 19:05:32
Ist ja auch egal, der eine Gast da oben (ATI-Fanboy) ging mir gerade nur auf den Senkel. Da war Metro naheliegend;)

Menace
2010-03-04, 19:08:53
Ist ja auch egal, der eine Gast da oben (ATI-Fanboy) ging mir gerade nur auf den Senkel. Da war Metro naheliegend;)

Und mir würde es auf den Senkel gehen, wenn ich je nach Spiel eine andere Grafikkarte einbauen müsste. Dieses Verhalten wird boykottiert. Dann spiele ich halt Metro in 2 Jahren. Es wird billiger sein und funktioniert dann hoffentlich auch mit einer S3 Karte. ;D

Gast
2010-03-04, 19:11:43
Leute. Bei Hardwareluxx gerade ein Kommentar das GTX 480 600 Euro kosten soll. Da muss Power hinterstecken. Das widerspricht den ATI-Fanboys, kann ich verstehen, aber ist so.

N0Thing
2010-03-04, 19:17:49
Die Gerüchte über 600€ für die GTX480 sind nichts Neues.

AffenJack
2010-03-04, 19:18:42
Ma ne Frage zu den Heise Benches, HD5850 hat da 6400, HD 5870 hat 8700 X-Wert.
Seit wann ist der Unterschied zwischen 5850 und 5870 da so groß?
CB hat zb 6700 und 8200 als Werte. Oder können das reine GPU werte oder so sein?
Ansonsten kommt mir der 5850 oder 5870 Wert falsch vor.

derguru
2010-03-04, 19:24:30
immer dieses metro gedöns,das taucht in den optimalen sytemanforderungen auf weil das spiel physX unterstützt und nicht weil der fermi wie eine rakete davon fliegt. :crazy2:

Gast
2010-03-04, 19:24:36
Und zu dem hier http://www.fudzilla.com/content/view/17922/1/ Das haut einfach nicht hin, den für 600 Euro wäre das Selbstmord;)

Gast
2010-03-04, 19:30:57
http://www.youtube.com/watch?v=vpdPSZB8A8E&feature=sub

Gast
2010-03-04, 19:40:07
Na das (rollende Köpfe bei Zotac) dürfte wohl die Bestätigung für die Echtheit sein. Schade, mehr wäre schön gewesen. Gut für den Wettbewerb ists sicherlich gut, wenn NV mal bisschen ins Schwitzen gerät.

Wer sagt denn, das die Karten mit den endgültigen Taktraten liefen? ;);)

Gast
2010-03-04, 19:40:38
Das Video ist stark. Sieht toll aus und nix ruckelt.

Dural
2010-03-04, 19:42:58
http://www.youtube.com/watch?v=vpdPSZB8A8E&feature=sub

lol was wollt ihr noch mehr, alles ersichtlich also bencht doch mit euren 5870 nach...

Gast
2010-03-04, 19:47:45
Sehr gut. Being worldclass in Tesselation. Recht hat er:)

Gast
2010-03-04, 19:48:22
100% Vorsprung ist verdammt gering?

0% Vorsprung ist viel? Was soll die stupide Frage. Ich schrieb ausdrücklich Durchschnitt, wenn du das Wort nicht verstehst dann lass es doch. Man sieht jedenfalls sehr schön wo die Reise hin geht wenn nicht gerade extremst Tessliert wird. Nicht vergessen, Tessliert wird in dem Bench überall.

Gast
2010-03-04, 19:51:20
Ist halt next gen. Tesselation führend.

Gast
2010-03-04, 19:55:44
man,man mach die augen auf oder kauf dir so eine brille wie der typ.hast du mal die settings angeschaut warum es buttwerweich ist?
Muahaha wie geil!
Fermi ist ein TESSELLATIONMONSTER!! - solange man AA / AF auslässt
LOL
Vlt. sollten sie den Chip lieber für Handys anbieten, da ist so Bildqualizeug ja nit sooooo wichtig.
Ich kann nimmer, mir kommen die Tränen vor Lachen. DANKE NVIDIA!! :D
ROTFL

Gast
2010-03-04, 19:58:15
Da sagt er nochmal das die GTX 480 die 5870 in den Boden rammt;)

Gast
2010-03-04, 20:00:20
Wo ist das Problem? Erst sagen alle, dass nVidia DX11 braucht und dann ist es anscheinend wieder verkehrt, wenn sie DX11 als primäres Ziel umsetzen. :freak:

Ich bin selbst enttäuscht, dass alles unter DX11 nicht so schnell wird wie erwartet. Aber dann sollte man nicht DX11 auch noch zu Grabe tragen.

Du weißt genau was das Problem ist. Ich will auch in keinster weise bashen oder so, aber ich bin jetzt schon ziemlich enttäuscht. Nur bei Tesslation stark zu sein reicht einfach nicht. Jeder weiß das eine neue Karte vorallem bei aktuellen Titel stark sein muss, bis neue Features Relevanz haben gibt es meinst schon die nächsten oder übernächsten Karten.

Gast
2010-03-04, 20:00:30
Da sagt er nochmal das die GTX 480 die 5870 in den Boden rammt;)

Bei bestimmten Tessalation Einstellungen.

Man lesen hier einige auch oder posten nur dummer Zeugs?

boxleitnerb
2010-03-04, 20:00:36
Einstellungen kommen doch im Video vor.

derguru
2010-03-04, 20:11:37
statesen kommen aussagen wie kein AA/AF... was um alles in der welt hat das mit dem zutun? da sind wohl manche zu feige oder was?

was damit aa und af zutun? kann ich dir sagen weil dann der vorsprung nur nur noch mini-me ist.
http://content9.flixster.com/photo/58/47/38/5847383_gal.jpg

Gast
2010-03-04, 20:19:54
eine 5870 hat beim drachen ohne tesselation und diesen settings um die 100fps nur so damit du mal einen vergleich hast

AHaaa. Config? das war glaub ich ein I7 3,3GHZ nix übertaktet was der hatte.

Kosh
2010-03-04, 20:20:05
Der Unigine Bench ist doch sowas von egal. Ich zocke diesen Benchmark nicht.

Warum gibts nirgends mal Spielebenchmarks?

Wenn Metro so geil auf der Fermi läuft,warum gibts dann nichtmal einen Benchmark davon??

Mir kommt es so vor, als ob der Fermi nur im Unigine Benchmark sich etwas von der 5870 absetzen kann und wird deshalb bis zum erbrechen von NVIDIA benutzt.

fdk
2010-03-04, 20:20:09
Ich finds lustig wie sich alle auf tesselation stürzen, das ist ein checklistenfeature für dx11, mehr nicht.

4chan: tits or gtfo!
3dcenter (oder beliebiges anderes hw-forum): tesselation or gtfo!
:freak:

y33H@
2010-03-04, 20:21:22
Ob die v1.1 wirklich schneller ist, muss sich erst noch zeigen - weil hier einige Fanboys schon "Beschiss" schreien.

Gast
2010-03-04, 20:22:03
AHaaa. Config? das war glaub ich ein I7 3,3GHZ nix übertaktet was der hatte.

core2duo mit 3ghz

Gast
2010-03-04, 20:22:05
Mir kommt es so vor, als ob der Fermi nur im Unigine Benchmark sich etwas von der 5870 absetzen kann und wird deshalb bis zum erbrechen von NVIDIA benutzt.

Etwas ist gut. Der hat ganz klar verglichen, das sah nicht knapp aus...

Gast
2010-03-04, 20:23:24
Ob die v1.1 wirklich schneller ist, muss sich erst noch zeigen - weil hier einige Fanboys schon "Beschiss" schreien.

Das sind Aussagen der Entwickler.

Gast
2010-03-04, 20:23:47
core2duo mit 3ghz

Sorry, du willst uns doch veräppeln. Tut mir leid, bis zum 1.April dauerts noch.

LovesuckZ
2010-03-04, 20:25:59
Danke lieber Gast.

Schlammsau
2010-03-04, 20:29:24

Ja ich schreie Beschiss!

Mit Sicherheit ist die 1.1 schneller beim Tesselieren wie die 1.0! Um wie viel ist natürlich die Frage.

Ich hab übrigens bei der Drachenszene mit einer übertakteten 5850 (800/1200Mhz, Cat 10.3 Preview) in der Drachenszene 21-23fps mit den gleichen Settings wie im Video!

Das ist verarsche hoch 10!

Wenn nVidia glaubwürdig sein will, hätten sie nicht mit einem Benchmark gebencht, der für keinen zugänglich ist.

Klar soweit?

Gast
2010-03-04, 20:31:43
Kann ich bestätigen - bei 1080p (windowed) bei einer Stock 5850 17-21FPS

Also, hier dominiert die GTX 480 schonmal. Also nix fake blabla

Schlammsau
2010-03-04, 20:34:11
Also, hier dominiert die GTX 480 schonmal. Also nix fake blabla

Hallo, noch nicht angekommen?

2 unterschiedliche Benchmarkversionen!!!!!! *klick*

y33H@
2010-03-04, 20:35:17
Das sind Aussagen der Entwickler. Und damit erst mal auf nur Gelaber.Mit Sicherheit ist die 1.1 schneller beim Tesselieren wie die 1.0!Woher nimmst du diese Sicherheit? Zumal hier einige die HD5870-Werte bestätigen. NV hat seit Jahren keine Benches mehr gefaked ... wenn sie es jetzt tun, dann wirds erbärmlich mit Fermi.

Gast
2010-03-04, 20:35:29
genauuu. jetzt sinds unterschiedliche Versionen. Den Monitor links hast du auch gesehen? Da wo er seine Finger hinhält und nochmal sagt wie dominant Fermi ist?

Blaire
2010-03-04, 20:36:13
Wie im Kindergarten, als wäre der Unigine Benchmark der heilige Gral...;D

Eggcake
2010-03-04, 20:38:03
Ähm nein, aber mehr haben wir zurzeit nunmal nicht ;)

Botcruscher
2010-03-04, 20:39:22
Wer sagt denn, dass die HD5870 nicht auch mit der 1.1 gebencht wurde? Nvidia wird zwar Benches cherrypicken, nicht aber bewusst manipulieren - das wäre ein Schuss ins eigene Bein.

Das ist nicht die Aussage. Man kann keine Werte nachstellen. Der Frameverlauf ist erst mal soweit unangetastet.

y33H@
2010-03-04, 20:41:09
Man kann keine Werte nachstellen. Der Frameverlauf ist erst mal soweit unangetastet. Den Verlauf kannst du nachstellen.

Gast
2010-03-04, 20:41:28
Mehr als den cherry picked Unigine-Bench gibt es halt bis dato nicht von NV. Es kann nur schlechter werden.

Gast
2010-03-04, 20:44:22
Wie im Kindergarten, als wäre der Unigine Benchmark der heilige Gral...;D

Joa, das neue 3DMark;)

RoNsOn Xs
2010-03-04, 20:47:47
btw am lustigsten im video finde ich den tingel-tangel-bob bei min 3:31 :eek: :freak:

LovesuckZ
2010-03-04, 20:50:15
Hmmm, schade. Da war die Wartezeit wohl doch völlig umsonst. ;(

Dachte, die kleinere Fermi-Version könnte meine R3870 beerben. Aber jetzt kann ich gleich zur R5850 greifen.

Also hättest du dir nie eine nVidia-karte gekauft?
Ich mein, es gab noch nichtmal einen Launch...

Eggcake
2010-03-04, 20:51:12
Laut Unigine Corp. 30%.

Geschwätz solange du keine Quelle angibst, aber das dürfte dir klar sein...

Gast
2010-03-04, 20:52:42
Ja, und Nvidia wird mit Treibern auch richtig nachziehen. Das zum Cat 10.3...

Gast
2010-03-04, 21:06:07
Ja? Dabei wurde doch DX11 als Must-have von vielen hier angesehen.
Imo sehr absurd, dass plötzlich AMD User das machen, was man nVidia vorgeworfen hätte: DX11 doesn't matter.

Normal. Wenn ich was besseres hab ist es Super, ist was anderes besser rede ich es runter;)

Gast
2010-03-04, 21:24:51
DX9 wird auch in 2 Jahren noch State of the Art bleiben. Dank Xbox360 und PS3. :P

Was am Ende bei den neuen Karten zählt ist der Speed in Games die es schon gibt.

Bucklew
2010-03-04, 22:16:44
O Bitte, geh woanders mit diesem Schwachfug.

Ja, die gesamte HD-Generation (auch die HD5000er) haben diese Altlast des R400-Designs in sich. Dieser FF-Tessellator (also nicht programmierbar) kann nur über DX9 und OpenGL angesprochen werden (und Hacks für DX10).
Verwendet wurde er nicht, weil er nicht so richtig in die Render-Pipeline passte. Auch wurde er aus den DX10-Spezifikationen entfernt, wie du sicherlich weißt.
Oh, also ist es Schwachfug, dass ATI nun schon seit fast 3 Jahren einen Tessellator mit sich rumschleppt, dessen Verbreitungsgrad mit 0 recht gut umschrieben ist? Tut mir leid mein Lieber, aber normale Menschen beschreiben das eher als "Fakt".

Gast
2010-03-06, 15:30:30
Vorallem weiß man das nach den gezeigten Bildern.

Ach, du meinst die Bilder, die absolut stichhaltig sind? *Ironie off*

LovesuckZ
2010-03-06, 15:31:49
Ach, du meinst die Bilder, die absolut stichhaltig sind? *Ironie off*

Die der Karten schon. :D

Gast
2010-03-06, 15:33:20
Die der Karten schon. :D

Ich meine aber die Fake Bench Bilder;)

Gast
2010-03-06, 15:40:32
Die 470 erzeugt keine perverse Abwärme. Geht garnicht, der Kühler ist ziemlich unterdimensioniert dafür;)

Gast
2010-03-06, 16:07:15
Und das Wasser.

und für das "Feeling". Tesselation lässt alles glaubwürdiger werden.

Gestrandet
2010-03-06, 16:12:49
und für das "Feeling". Tesselation lässt alles glaubwürdiger werden.
Na dann ... sollte der eine oder andere Poster hier vielleicht mal drüber nachdenken, in seinen Beiträgen Tesselation anzuschalten ;D
*SCNR*

Gast
2010-03-06, 16:18:25
btt. Mich würde es nicht wundern wenn NVidia hier allen eine lange Nase zeigt und am Ende alles anders kommt. Ich denke die 470 liegt leicht über 5870 Niveau und die 480 nahe der 5970. Just my opinion.

nagus
2010-03-06, 16:19:54
Du hast also nicht behauptet, dass die GTX480 nur 57fps schaffen würde, wo die HD5870 75fps schafft und somit die GTX480 ~auf dem Niveau der Vorgänger GTX285 liegen müsste?

Hups, dann würde ich mal dein Passwort ändern, scheinbar hat dir jemand dein Passwort geklaut und postet unter deinem Account:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7884698&postcount=14293

Na zum Glück bist du viel besser und übernimmst nicht irgendwelche (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7868167&postcount=12933) Gerüchte (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7867214&postcount=12908), nur weil sie dir in den Kram passen. ;D

Hach, wenn der einen Esel den anderen Langohr nennst, einfach nur lächerlich :rolleyes:

Das wird eine Frage der Benchmarks sein, allerdings mache ich mir weder viel aus Benchmarks mit mehr als 60fps noch mit welchen mit weniger als 30, bei den ersten sind die fps schlicht egal und beim zweiten schlicht unspielbar - schön fürn Schwanzvergleich, fürs Zocken scheiss egal.

Das kann auch nur ein Hinweis darauf sein, dass man AMD jetzt eben nicht nur über die Leistung, sondern auch über den Preis angreift. Und das über Nvidiakarten, gerade bei wichtigen Launches, haufenweise Bullshit im Umlauf ist, wissen wir doch nun spätestens schon G80 (ok, vielleicht sind die meisten Leute mit ATI-Brillen dafür noch zu jung, mag sein) - wie war das mit den Non-unified Shaders ;)

du verdrehst und vermixt hier sachen, da stellts mir echt die haare auf. :eek:

Gast
2010-03-06, 16:23:14
"GTX470 TDP is much lower than 300W,but significantly hotter than HD5870" Ich kanns net mehr hören...Asuka, kenne den nicht, aber bald werden wir sehen ob er Recht hat;)
Naja, die 5870 braucht absolut gesehen für High End nicht viel und relativ betrachtet sogar wenig. Wenn jetzt die 470 da von mir aus 30 bis 40 Watt draufaddiert, ist das auch kein Beinbruch. Dafür gibt es bessere Treiber, schnellere Fehlerbehebung und CUDA.

Gast
2010-03-06, 16:25:02
Naja, die 5870 braucht absolut gesehen für High End nicht viel und relativ betrachtet sogar wenig. Wenn jetzt die 470 da von mir aus 30 bis 40 Watt draufaddiert, ist das auch kein Beinbruch. Dafür gibt es bessere Treiber, schnellere Fehlerbehebung und CUDA.

Alleine die Aussage zeigt mir das er im Dunkeln tappt. Keine Ahnung aber er weiss wie die benches aussehen. Helau:)

Gast
2010-03-06, 16:25:48
Den Herrn Asuka meine ich jetzt.;)

nagus
2010-03-06, 16:26:30
highend hardware war auch noch nie so langsam wie heute (zumindest sogut wie nie)

ich frag jetzt gar nicht ob du das ernst meinst weil ich es genau weiß... du meinst das wirklich :crazy:

... und wenn nv seine 470/480 zu einem schlechteren preis/leistungsverhältnis auf den markt wirft, findest du das sicher total :up:

nagus
2010-03-06, 16:30:08
mein lieber Gast das ganze Fanboygehabe egal von welcher Seite geht mir mittlerweile gewaltig auf die Eier.

wie wärs dann, wenn DU endlich aufhörst damit?!?!

Gast
2010-03-06, 16:32:50
Die Figuren(Gegener) hat man ständig im Bild bei Dirt je nach Strecke das Wasser,Zuschauer bzw die Fahnen nicht.

AHHHH, jetzt wird alles klar. Mit der Fermi kann man dann mit einem Auto im Kreis um den Drachen fahren, m it 3 Fps mehr, das wird rocken :D

nagus
2010-03-06, 16:37:49
Dirt 2 setzt wenig Tesslation ein Metro 2033 wird whol das beste Game sein um die Tesslationsperformance zu bewerten.

ah ja, völlig logisch. wenns unbequem wird sagen wir einfach "das gilt nicht", oder? tolle strategie.... hast du das von nv abgekuckt oder nv bei dir?

Gast
2010-03-06, 16:44:05
Nochmal zu Asuka. Er schrieb significantly hotter than HD5870. Signifikant heisser als die 5870. Der weiss garnix, und davon viel:)

Gast
2010-03-06, 16:49:20
ürgs das sieht nach gleich stand aus je nach Treiber hier oder dort nen Vorteil oder Rückstand .. also ehr ne p/l Schlacht ... mir als Kunde solls recht sein ..

wenn man metro rausnimmt, wo ati vermutlich übern Treiber noch relativ nah drankommen sollte, echt ernüchternd die Ergebnisse [dafür das so viel wind vorher war] ..

btw wäre ne quelle net schlecht zu dem screen .. net das es was selbst gemaltes ist :-)

Warte, ich fertige auch mal schnell ne Tabelle an...

Gast
2010-03-06, 16:51:19
http://img684.imageshack.us/img684/9454/5870vs470.jpg

Fake. Völlig unrealistisch, dass eine HD 5870 in Crysis vorne liegt, in Stalker hinterherhinkt und in Metro vernichtet wird.

Gast
2010-03-06, 17:01:45
Metro wird das Vorzeigespiel von Fermi. Da wird der glänzen. Steht auch bei den Empfohlenen Specs.

boxleitnerb
2010-03-06, 17:03:19
GPU-PhysX nehme ich mal an.

Eggcake
2010-03-06, 17:05:52
Geht doch erst garnicht auf solche Fakes (die noch nichtmal eine Quelle kennen) ein.

Gast
2010-03-06, 17:05:56
GPU-PhysX nehme ich mal an.

Dann könnte man auch ne 285 benennen. Fermi wird da sehr stark sein. Ich freue mich genau auf solche DX11 Games.

Bucklew
2010-03-06, 17:06:19
du verdrehst und vermixt hier sachen, da stellts mir echt die haare auf. :eek:
war mir klar, dass jetzt nix mehr kommt - fanboys ohne ahnung sind echt leicht in die ecke zu treiben ;D

wie wärs dann, wenn DU endlich aufhörst damit?!?!
Hach, wenn der einen Esel den anderen Langohr nennst, einfach nur lächerlich :rolleyes:
Herrlich ;D

http://img684.imageshack.us/img684/9454/5870vs470.jpg
Und vorhin schlugen die AMD-Karten bei Stalker CoP die Fermikarten. Scheinbar weiß man wohl immer noch nix...

Gast
2010-03-06, 17:07:52
Das ist doch ein eindeutiger FAKE. Wie blind sind eigentlich die meisten hier? Alleine schon das die ATi-Karte im Unigine-Bench vorne ist.

Gast
2010-03-06, 17:08:48
Nochmal zu Asuka. Er schrieb significantly hotter than HD5870. Signifikant heisser als die 5870. Der weiss garnix, und davon viel:)

Vor allem sagt das überhaupt nichts aus.

Die GPU kann auch signifikant heißer werden, weil sie es einfach aushält und man deswegen den Lüfter langsamer drehen lässt.

Gast
2010-03-06, 17:09:52
Hier sind einige aufgescheucht wie Hühner in einem Fuchsbau. Leute, jeder kann solche Tabellen anfertigen.

LovesuckZ
2010-03-06, 17:10:12
Das ist doch ein eindeutiger FAKE. Wie blind sind eigentlich die meisten hier? Alleine schon das die ATi-Karte im Unigine-Bench vorne ist.

Das wissen wir doch. Aber trotzdem schön so sehen, wie gewisse Leute jetzt bei dem ein oder anderen (Fake-)Wert nach Ausreden suchen, wieso Cypress dort langsamer ist. ;D

Gast
2010-03-06, 17:11:48
Vor allem sagt das überhaupt nichts aus.

Die GPU kann auch signifikant heißer werden, weil sie es einfach aushält und man deswegen den Lüfter langsamer drehen lässt.

Der Lüfter ist aber GTX 260 Style. Der wird nicht stark aufdrehen, weil er dann zu laut ist.;)

Gast
2010-03-06, 17:13:04
Ich hab ja schon gelesen 70 Grad bei 70% Lüfter. Das kannst du nicht bringen.

nagus
2010-03-06, 17:56:48
war mir klar, dass jetzt nix mehr kommt - fanboys ohne ahnung sind echt leicht in die ecke zu treiben ;D

Herrlich ;D

Und vorhin schlugen die AMD-Karten bei Stalker CoP die Fermikarten. Scheinbar weiß man wohl immer noch nix...

und ab mit dir auf meine ignorier-Liste. viel spaß mit lovesuckz und tombman wünsch ich dir.