PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LE40B550 USB Mediaplay - Problem?


Gast
2010-02-05, 16:31:58
Habe hier mein Problem geschildert, http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7823959&postcount=18

Aber ich frage nochmal wie ich die Einblendung der Serie 6 [links] deaktivieren kann ? Der User Dargoniz antwortet leider nicht, weswegen ich diesen Thread erstellt habe.

Ich habe beide Methoden ausprobiert und nur die zweite funktioniertAb Firmeware 2008 (nur getestet mit Firmeware 2009 vom 30.11.2009):

1.) Gerät auf Standby schalten und warten bis die rote LED dauerhaft leuchtet!
2.) Auf der Fernbedienung nacheinander drücken.: "Info" - "Menü" - "Mute" - "Power"
3.) Nun im Menü auf "Option"
4.) Ihr stellt nun bei "Model" auf "LB650" - 2 sec warten ob das Display weiterhin ein Bild zeigt! (Wichtig!) Wenn nicht, wieder umstellen auf LB550.
5.) Mit Return auf der Fernbedienung zurück ins Hauptmenü
6.) Nun ab ins Menü: "Control Option" dann "Sub Option"
7.) Dort sollte nun das ausgegraute "WISELINK MOVIE" auf "on" stehen
8.) Sicherstellen ob "WISELINK WRITE" und "HIGH DEVI" auf "on" stehen, wenn nicht... auf "on" schalten
9.) Gerät ausschalten und wieder einschalten... Videos laufen nun , leider taucht bei jeden Channel-Switch fuer ein paar Sekunden links die "Staerken" der Serei 6 als Informations-GRafik, wie gut der Verbauch ist[-14%], iNet und so weiter.

Ichj muss nicht hinzufuegen, dass das nat. nervt. 5 Sekunden jedesmal wenn man umswitched....wo kann ich das deaktivieren ? Warum kann ich nicht defualt-maessig mein USB PenDrive mit Video Samples nutzen ?

DraconiX
2010-02-05, 17:58:49
Ähm hey, kann dein Problem gerade garnicht nachvollziehen :D

Ist dies beim normalen TV Switchen? Ich hatte nie eine Samsung Werbung auf meinem TV am laufen gehabt. Kannst du mal ein Bild davon machen?

42
2010-02-05, 21:42:37
Hi

Habe alles wieder rueckgaenig gemacht. Aber wenn ich "deine Anweisungen" befolge und ich die Model Spezifizierung aendere, habe ich stets diese Einblendung ueber die Staerken der Serie 6 wie Inet, 14% weniger Stromverbauch...
http://img2.pict.com/91/b7/aa/2750221/0/300/12.jpg (http://img2.pict.com/91/b7/aa/2750221/0/12.jpg)

DraconiX
2010-02-06, 10:56:48
Ach jetzt weiß ich was du meinst... das hier:

http://www.abload.de/img/100_1307b5ji.jpg

Das kann man ganz leicht wieder wegbekommen...

1.) Gerät auf Standby schalten und warten bis die rote LED dauerhaft leuchtet!
2.) Auf der Fernbedienung nacheinander drücken.: "Info" - "Menü" - "Mute" - "Power"
3.) Nun im Menü auf "Control" und dann auf "Shop Option"
4.) Dort stellst du dann "Shop Mode", "USB Demo on", USB Demo off" und "Exhibition Mode" auf "off"
5.) Gerät ausschalten und wieder einschalten... Die Werbungen sollten weg sein!

Gast
2010-02-06, 11:23:49
Ach jetzt weiß ich was du meinst... das hier:

Das kann man ganz leicht wieder wegbekommen...

1.) Gerät auf Standby schalten und warten bis die rote LED dauerhaft leuchtet!
2.) Auf der Fernbedienung nacheinander drücken.: "Info" - "Menü" - "Mute" - "Power"
3.) Nun im Menü auf "Control" und dann auf "Shop Option"
4.) Dort stellst du dann "Shop Mode", "USB Demo on", USB Demo off" und "Exhibition Mode" auf "off"
5.) Gerät ausschalten und wieder einschalten... Die Werbungen sollten weg sein!

Danke Dir! Hat geklappt.... :)

KenichiM123
2010-02-22, 19:39:51
Erstmal Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Ich konnte mit der Firmware 2004 und der Beschreibung Videos gucken. Dann hab ich ein Firmware-Update auf die 2008er Version gemacht und das Model wieder wie unter Pkt 4. geändert.

4.) Ihr stellt nun bei "Model" auf "LB650" - 2 sec warten ob das Display weiterhin ein Bild zeigt! (Wichtig!) Wenn nicht, wieder umstellen auf LB550!

Nun geht der Fernseher gar nicht mehr an. Die rote LED blinkt nur im Sekundentakt. Den Stecker hab ich auch schon gezogen...

KenichiM123
2010-02-25, 21:14:46
Hat denn keiner ne Idee?

Gast
2010-04-28, 17:17:54
Hallo ich habe das selbe Problem wie KenichiM123.
Nach dem Umstellen auf 650 geht der Fernseher nicht mehr an, es kommt kurz der Samsung Ton, bricht aber während dem Ton spielen ab.
Leider komme ich auch nicht mehr in das Optionsmenü um ihn wieder auf 550 umzustellen.
Strom habe ich auch schon gezogen gehabt, leider bringt das auch nichts.

mfg

Gast
2010-11-18, 16:01:48
Hallo wollte nachfragen ob ihr eine lösung gefunden habt den tv wieder laufen zu bringen.bei mir geht er auch nicht mehr.
MFG
Martin

Gast
2010-11-18, 16:19:07
Samsung Service kontaktieren oder den TV entsorgen. Diese Menüs sind nicht dafür gedachte dass der Laie darin herumspielt. ;)

Gast
2010-11-18, 16:26:46
Ist mir schon klar das ich Samsung kontaktieren kann.Dachte es gibt eine möglichkeit wieder in das menü zu kommen um wieder umzustellen.
Gibt es da eine
lg

Black-Scorpion
2010-11-18, 18:28:24
Da bleibt nur der Support übrig. Im übrigen finde ich es schon erstaunlich am Preis von Gerät zu sparen aber gleichzeitig alles haben zu wollen. Mag zwar hart klingen, aber selbst Schuld. VW Golf bezahlen aber VW Passat haben wollen funktioniert eben nicht.

Gast
2012-11-26, 23:45:22
Ach jetzt weiß ich was du meinst... das hier:

http://www.abload.de/img/100_1307b5ji.jpg

Das kann man ganz leicht wieder wegbekommen...

1.) Gerät auf Standby schalten und warten bis die rote LED dauerhaft leuchtet!
2.) Auf der Fernbedienung nacheinander drücken.: "Info" - "Menü" - "Mute" - "Power"
3.) Nun im Menü auf "Control" und dann auf "Shop Option"
4.) Dort stellst du dann "Shop Mode", "USB Demo on", USB Demo off" und "Exhibition Mode" auf "off"
5.) Gerät ausschalten und wieder einschalten... Die Werbungen sollten weg sein!


Danke, danke, danke! Mir ist bewusst, das der thread schon 2 Jahre alt ist, aber bei meinem Samsung Serie 5 (LE32D570) haben alle anderen Sachen nicht funktioniert (für plug&play hätte ich irgendeine PIN gebraucht und auch dieses Source und Menü oder Lautstärke und Menü gleichzeitig drücken half nix!), ich muss zugeben, dass Menü das dann nach dem rumdrücken auf der Fernbedienung kam kam mir nicht ganz koscher vor (also sieht halt nicht so "fancy" aus wie die restlichen Menüs, ich nehme mal an das ist etwas der Otto-normal-Verbraucher nie zu sehen bekommt), aber ich habe deine Schritte genau befolgt und zum Glück scheint die Serie 5 der Serie 6 (wie auf deinem Bild) ähnlich genug, Fernseher ist heil geblieben!