Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom 3 akzeptiert eigene Auflösung nicht
Die Affen von id bieten zwar 1280x1024 an, aber als Seitenverhältnisse nur 4:3, 16:9 und 16:10. Da 5:4 nicht geboten wird, will ich in 1280x960 spielen. Dazu ändere ich in der Konfigurationsdatei seta r_mode auf "-1" und füge hinzu seta r_customHeight "1280" und seta r_customWidth "800". Doch Doom startet dann immer in 640x480.
Wie bringe ich ihm 1280x960 bei?
sapito
2010-02-05, 20:56:54
Doch Doom startet dann immer in 640x480.
das wird nur in den einstellungen so angezeigt, ist aber die von dir gewählte auflösung.
HarryHirsch
2010-02-05, 21:13:40
so siehts aus. lässt sich auch mit nem screenshot überprüfen.
Er läuft dann bei mir in 640x480. Das sieht nicht nur im Menü so aus.
Spasstiger
2010-02-06, 00:02:51
Wenn dein Monitor nativ 1280x1024 hat, würde ich eher das Seitenverhältnis ändern als die Auflösung. Schau mal, ob es mit den Hinweisen klappt:
r_aspectRatio "x" // x=-1 für freie Einstellung, x=0 für 4:3, x=1 für 16:9, x=2 für 16:10 und 15:9
r_customAspectRatioH "xx" // Seitenverhältnis horizontal, nur wirksam bei r_aspectRatio "-1"
r_customAspectRatioV "xx" // Seitenverhältnis vertikal, nur wirksam bei r_aspectRatio "-1"
Quelle: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=450072.
Und wenn du einen CRT mit 4:3-Seitenverhältnis hast, dann fährst du mit 1280x1024 und 4:3 imo richtig (müsste dann anamorph sein).
Andre
2010-02-06, 10:18:09
Die Affen von id bieten zwar 1280x1024 an, aber als Seitenverhältnisse nur 4:3, 16:9 und 16:10. Da 5:4 nicht geboten wird, will ich in 1280x960 spielen. Dazu ändere ich in der Konfigurationsdatei seta r_mode auf "-1" und füge hinzu seta r_customHeight "1280" und seta r_customWidth "800". Doch Doom startet dann immer in 640x480.
Wie bringe ich ihm 1280x960 bei?
Wieso gibst du 1280x800 ein, wenn du 1280x960 haben willst?
Andre
2010-02-06, 10:19:08
Wenn dein Monitor nativ 1280x1024 hat, würde ich eher das Seitenverhältnis ändern als die Auflösung. Schau mal, ob es mit den Hinweisen klappt:
r_aspectRatio "x" // x=-1 für freie Einstellung, x=0 für 4:3, x=1 für 16:9, x=2 für 16:10 und 15:9
r_customAspectRatioH "xx" // Seitenverhältnis horizontal, nur wirksam bei r_aspectRatio "-1"
r_customAspectRatioV "xx" // Seitenverhältnis vertikal, nur wirksam bei r_aspectRatio "-1"
Quelle: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=450072.
Und wenn du einen CRT mit 4:3-Seitenverhältnis hast, dann fährst du mit 1280x1024 und 4:3 imo richtig (müsste dann anamorph sein).
1280x1024 ist 5:4. richtig ist 1280x960 bei einem CRT mit 4:3.
Wieso gibst du 1280x800 ein, wenn du 1280x960 haben willst?Das herauskopierte Beispiel war falsch, ich versuchte da gerade ob 1280x800 in 16:10 läuft. Da startet er aber auch in 640x480.
Wenn dein Monitor nativ 1280x1024 hat, würde ich eher das Seitenverhältnis ändern als die Auflösung. Schau mal, ob es mit den Hinweisen klappt:
r_aspectRatio "x" // x=-1 für freie Einstellung, x=0 für 4:3, x=1 für 16:9, x=2 für 16:10 und 15:9
r_customAspectRatioH "xx" // Seitenverhältnis horizontal, nur wirksam bei r_aspectRatio "-1"
r_customAspectRatioV "xx" // Seitenverhältnis vertikal, nur wirksam bei r_aspectRatio "-1"
Quelle: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=450072.
Und wenn du einen CRT mit 4:3-Seitenverhältnis hast, dann fährst du mit 1280x1024 und 4:3 imo richtig (müsste dann anamorph sein).Ändere ich direkt über die Konsole das r_aspectRatio, gibt es einen Unterschied zwischen 0, 1 und 2, aber nicht zwischen 0 und -1. Ich will auch nicht in 1280x1024 zocken, sondern 1280x960.
Hm das hatte ich auch schon mal, da war was mit den Startparametern nicht in Ordnung. Hast du mal versucht die Auflösung via Config oder autoexec zu forcieren?
mapel110
2010-02-06, 14:18:26
So sieht meine CFG aus und es funktioniert.
unbindall
bind "TAB" "_impulse19"
bind "ENTER" "_button2"
bind "ESCAPE" "togglemenu"
bind "SPACE" "_moveup"
bind "/" "_impulse14"
bind "0" "_impulse10"
bind "1" "_impulse0"
bind "2" "_impulse1"
bind "3" "_impulse2"
bind "4" "_impulse3"
bind "5" "_impulse4"
bind "6" "_impulse5"
bind "7" "_impulse6"
bind "8" "_impulse7"
bind "9" "_impulse8"
bind "[" "_impulse15"
bind "\" "_mlook"
bind "]" "_impulse14"
bind "a" "_moveleft"
bind "c" "_movedown"
bind "d" "_moveright"
bind "f" "_impulse11"
bind "q" "_impulse9"
bind "r" "_impulse13"
bind "s" "_back"
bind "t" "clientMessageMode"
bind "w" "_forward"
bind "y" "clientMessageMode 1"
bind "z" "_zoom"
bind "BACKSPACE" "clientDropWeapon"
bind "PAUSE" "pause"
bind "UPARROW" "_forward"
bind "DOWNARROW" "_back"
bind "LEFTARROW" "_left"
bind "RIGHTARROW" "_right"
bind "ALT" "_strafe"
bind "CTRL" "_attack"
bind "SHIFT" "_speed"
bind "DEL" "_lookdown"
bind "PGDN" "_lookup"
bind "END" "_impulse18"
bind "F1" "_impulse28"
bind "F2" "_impulse29"
bind "F3" "_impulse17"
bind "F5" "savegame quick"
bind "F6" "_impulse20"
bind "F7" "_impulse22"
bind "F9" "loadgame quick"
bind "F12" "screenshot"
bind "MOUSE1" "_attack"
bind "MOUSE2" "_moveup"
bind "MOUSE3" "_zoom"
bind "MWHEELDOWN" "_impulse14"
bind "MWHEELUP" "_impulse15"
seta radiant_entityMode "0"
seta gui_mediumFontLimit "0.60"
seta gui_smallFontLimit "0.30"
seta net_socksPassword ""
seta net_socksUsername ""
seta net_socksPort "1080"
seta net_socksServer ""
seta net_socksEnabled "0"
seta win_ypos "22"
seta win_xpos "3"
seta sys_lang "english"
seta s_decompressionLimit "6"
seta s_useEAXReverb "0"
seta s_useOpenAL "0"
seta s_libOpenAL "openal32.dll"
seta s_numberOfSpeakers "2"
seta s_doorDistanceAdd "150"
seta s_globalFraction "0.8"
seta s_subFraction "0.75"
seta s_playDefaultSound "1"
seta s_volume_dB "0"
seta s_meterTopTime "2000"
seta s_reverse "0"
seta s_spatializationDecay "2"
seta s_maxSoundsPerShader "0"
seta r_debugArrowStep "120"
seta r_debugLineWidth "1"
seta r_debugLineDepthTest "0"
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"
seta r_forceLoadImages "0"
seta r_shadows "1"
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_renderer "best"
seta r_brightness "1"
seta r_gamma "1"
seta r_swapInterval "0"
seta r_useIndexBuffers "0"
seta r_customHeight "1050"
seta r_customWidth "1680"
seta r_fullscreen "1"
seta r_mode "-1"
seta r_multiSamples "4"
seta image_downSizeLimit "256"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_downSizeBumpLimit "256"
seta image_downSizeSpecularLimit "64"
seta image_downSizeBump "0"
seta image_downSizeSpecular "0"
seta image_useCache "0"
seta image_cacheMegs "40"
seta image_cacheMinK "200"
seta image_usePrecompressedTextures "0"
seta image_useNormalCompression "0"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_useCompression "0"
seta image_preload "0"
seta image_roundDown "1"
seta image_forceDownSize "0"
seta image_downSize "0"
seta image_lodbias "0"
seta image_anisotropy "16"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta gui_filter_game "0"
seta gui_filter_idle "0"
seta gui_filter_gameType "0"
seta gui_filter_players "0"
seta gui_filter_password "0"
seta net_clientDownload "0"
seta net_master4 ""
seta net_master3 ""
seta net_master2 ""
seta net_master1 ""
seta net_clientMaxRate "16000"
seta net_serverMaxClientRate "16000"
seta m_strafeSmooth "4"
seta m_smooth "1"
seta m_strafeScale "6.25"
seta m_yaw "0.022"
seta m_pitch "0.022"
seta sensitivity "5"
seta in_toggleZoom "0"
seta in_toggleCrouch "0"
seta in_toggleRun "0"
seta in_alwaysRun "0"
seta in_freeLook "1"
seta in_anglespeedkey "1.5"
seta in_pitchspeed "140"
seta in_yawspeed "140"
seta gui_configServerRate "0"
seta com_guid "f655unOZc2s"
seta com_preloadDemos "0"
seta com_compressDemos "1"
seta com_product_lang_ext "1"
seta sv_punkbuster "0"
seta cl_punkbuster "0"
seta com_videoRam "512"
seta com_showFPS "1"
seta com_purgeAll "0"
seta com_machineSpec "3"
seta net_serverDlTable ""
seta net_serverDlBaseURL ""
seta net_serverDownload "0"
seta mod_validSkins "skins/characters/player/marine_mp;skins/characters/player/marine_mp_green;skins/characters/player/marine_mp_blue;skins/characters/player/marine_mp_red;skins/characters/player/marine_mp_yellow"
seta g_mapCycle "mapcycle"
seta g_voteFlags "0"
seta g_gameReviewPause "10"
seta g_countDown "10"
seta g_password ""
seta g_showBrass "1"
seta g_showProjectilePct "0"
seta g_showHud "1"
seta g_showPlayerShadow "0"
seta g_showcamerainfo "0"
seta g_healthTakeLimit "25"
seta g_healthTakeAmt "5"
seta g_healthTakeTime "5"
seta g_useDynamicProtection "1"
seta g_armorProtectionMP "0.6"
seta g_armorProtection "0.3"
seta g_damageScale "1"
seta g_nightmare "0"
seta g_decals "1"
seta g_doubleVision "1"
seta g_bloodEffects "1"
seta g_projectileLights "1"
seta g_muzzleFlash "1"
seta r_aspectRatio "0"
seta ui_showGun "1"
seta ui_autoReload "1"
seta ui_autoSwitch "1"
seta ui_team "Red"
seta ui_skin "skins/characters/player/marine_mp"
seta ui_name "Player"
seta si_serverURL ""
seta si_spectators "1"
seta si_usePass "0"
seta si_warmup "0"
seta si_teamDamage "0"
seta si_timeLimit "10"
seta si_fragLimit "10"
seta si_maxPlayers "4"
seta si_map "game/mp/d3dm1"
seta si_gameType "singleplayer"
seta si_name "DOOM Server"
seta g_spectatorChat "0"
seta net_clientLagOMeter "1"
Aktuellen Patch drauf?
Die von Dir geposteten Zeilen sind richtig. Erstelle im BASE-Verzeichnis eine neue Textdatei namens autoexec.cfg und schreib es da so hinein.
seta r_mode "-1"
seta r_customWidth "1280"
seta r_customHeight "960"
r_aspectratio brauchst Du bei 4:3 nicht ändern.
So sieht meine CFG aus und es funktioniertMit dieser Konfiguration startet er bei mir in 640x480.
mapel110
2010-02-06, 14:38:27
Mit dieser Konfiguration startet er bei mir in 640x480.
Er zeigt zwar 640x480 an in Ingame-Menü, aber es sind 1680x1050.
1280x1024 ist 5:4. richtig ist 1280x960 bei einem CRT mit 4:3.
Yep es sollte keinen Grund geben warum du die Auflösung umstellen möchtest. Ist bei der Source Engine genau so. Da findest due die 5:4 Auflösungen auch bei den 4:3.
Er zeigt zwar 640x480 an in Ingame-Menü, aber es sind 1680x1050.Bei mir startet er in 640x480. Mein Monitor kann auch kein 1680x1050, da schaltet er wohl automatisch zurück.
Mein Monitor kann aber 1280x960. Doch wenn ich das in Doom 3 eintrage, startet er trotzdem in 1280x960.
Yep es sollte keinen Grund geben warum du die Auflösung umstellen möchtest. Ist bei der Source Engine genau so. Da findest due die 5:4 Auflösungen auch bei den 4:3.Grund ist Field-of-View und Seitenverhältnis. Wie gesagt unterstützt Doom von sich aus kein 5:4. Außerdem hätte ich gerne des Sichtwinkels wegen 4:3 (1290x960), ich hatte sogar 8:5 probiert (1280x800). Doch auch bei 1280x800 startet er in 640x480.
Aktuellen Patch drauf?
Die von Dir geposteten Zeilen sind richtig. Erstelle im BASE-Verzeichnis eine neue Textdatei namens autoexec.cfg und schreib es da so hinein.
seta r_mode "-1"
seta r_customWidth "1280"
seta r_customHeight "960"
r_aspectratio brauchst Du bei 4:3 nicht ändern.Das funzt offenbar. Endlich.
Danke!!
phoenix887
2010-02-06, 20:19:58
So sieht meine CFG aus und es funktioniert.
unbindall
bind "TAB" "_impulse19"
bind "ENTER" "_button2"
bind "ESCAPE" "togglemenu"
bind "SPACE" "_moveup"
bind "/" "_impulse14"
bind "0" "_impulse10"
bind "1" "_impulse0"
bind "2" "_impulse1"
bind "3" "_impulse2"
bind "4" "_impulse3"
bind "5" "_impulse4"
bind "6" "_impulse5"
bind "7" "_impulse6"
bind "8" "_impulse7"
bind "9" "_impulse8"
bind "[" "_impulse15"
bind "\" "_mlook"
bind "]" "_impulse14"
bind "a" "_moveleft"
bind "c" "_movedown"
bind "d" "_moveright"
bind "f" "_impulse11"
bind "q" "_impulse9"
bind "r" "_impulse13"
bind "s" "_back"
bind "t" "clientMessageMode"
bind "w" "_forward"
bind "y" "clientMessageMode 1"
bind "z" "_zoom"
bind "BACKSPACE" "clientDropWeapon"
bind "PAUSE" "pause"
bind "UPARROW" "_forward"
bind "DOWNARROW" "_back"
bind "LEFTARROW" "_left"
bind "RIGHTARROW" "_right"
bind "ALT" "_strafe"
bind "CTRL" "_attack"
bind "SHIFT" "_speed"
bind "DEL" "_lookdown"
bind "PGDN" "_lookup"
bind "END" "_impulse18"
bind "F1" "_impulse28"
bind "F2" "_impulse29"
bind "F3" "_impulse17"
bind "F5" "savegame quick"
bind "F6" "_impulse20"
bind "F7" "_impulse22"
bind "F9" "loadgame quick"
bind "F12" "screenshot"
bind "MOUSE1" "_attack"
bind "MOUSE2" "_moveup"
bind "MOUSE3" "_zoom"
bind "MWHEELDOWN" "_impulse14"
bind "MWHEELUP" "_impulse15"
seta radiant_entityMode "0"
seta gui_mediumFontLimit "0.60"
seta gui_smallFontLimit "0.30"
seta net_socksPassword ""
seta net_socksUsername ""
seta net_socksPort "1080"
seta net_socksServer ""
seta net_socksEnabled "0"
seta win_ypos "22"
seta win_xpos "3"
seta sys_lang "english"
seta s_decompressionLimit "6"
seta s_useEAXReverb "0"
seta s_useOpenAL "0"
seta s_libOpenAL "openal32.dll"
seta s_numberOfSpeakers "2"
seta s_doorDistanceAdd "150"
seta s_globalFraction "0.8"
seta s_subFraction "0.75"
seta s_playDefaultSound "1"
seta s_volume_dB "0"
seta s_meterTopTime "2000"
seta s_reverse "0"
seta s_spatializationDecay "2"
seta s_maxSoundsPerShader "0"
seta r_debugArrowStep "120"
seta r_debugLineWidth "1"
seta r_debugLineDepthTest "0"
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"
seta r_forceLoadImages "0"
seta r_shadows "1"
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_renderer "best"
seta r_brightness "1"
seta r_gamma "1"
seta r_swapInterval "0"
seta r_useIndexBuffers "0"
seta r_customHeight "1050"
seta r_customWidth "1680"
seta r_fullscreen "1"
seta r_mode "-1"
seta r_multiSamples "4"
seta image_downSizeLimit "256"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_downSizeBumpLimit "256"
seta image_downSizeSpecularLimit "64"
seta image_downSizeBump "0"
seta image_downSizeSpecular "0"
seta image_useCache "0"
seta image_cacheMegs "40"
seta image_cacheMinK "200"
seta image_usePrecompressedTextures "0"
seta image_useNormalCompression "0"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_useCompression "0"
seta image_preload "0"
seta image_roundDown "1"
seta image_forceDownSize "0"
seta image_downSize "0"
seta image_lodbias "0"
seta image_anisotropy "16"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta gui_filter_game "0"
seta gui_filter_idle "0"
seta gui_filter_gameType "0"
seta gui_filter_players "0"
seta gui_filter_password "0"
seta net_clientDownload "0"
seta net_master4 ""
seta net_master3 ""
seta net_master2 ""
seta net_master1 ""
seta net_clientMaxRate "16000"
seta net_serverMaxClientRate "16000"
seta m_strafeSmooth "4"
seta m_smooth "1"
seta m_strafeScale "6.25"
seta m_yaw "0.022"
seta m_pitch "0.022"
seta sensitivity "5"
seta in_toggleZoom "0"
seta in_toggleCrouch "0"
seta in_toggleRun "0"
seta in_alwaysRun "0"
seta in_freeLook "1"
seta in_anglespeedkey "1.5"
seta in_pitchspeed "140"
seta in_yawspeed "140"
seta gui_configServerRate "0"
seta com_guid "f655unOZc2s"
seta com_preloadDemos "0"
seta com_compressDemos "1"
seta com_product_lang_ext "1"
seta sv_punkbuster "0"
seta cl_punkbuster "0"
seta com_videoRam "512"
seta com_showFPS "1"
seta com_purgeAll "0"
seta com_machineSpec "3"
seta net_serverDlTable ""
seta net_serverDlBaseURL ""
seta net_serverDownload "0"
seta mod_validSkins "skins/characters/player/marine_mp;skins/characters/player/marine_mp_green;skins/characters/player/marine_mp_blue;skins/characters/player/marine_mp_red;skins/characters/player/marine_mp_yellow"
seta g_mapCycle "mapcycle"
seta g_voteFlags "0"
seta g_gameReviewPause "10"
seta g_countDown "10"
seta g_password ""
seta g_showBrass "1"
seta g_showProjectilePct "0"
seta g_showHud "1"
seta g_showPlayerShadow "0"
seta g_showcamerainfo "0"
seta g_healthTakeLimit "25"
seta g_healthTakeAmt "5"
seta g_healthTakeTime "5"
seta g_useDynamicProtection "1"
seta g_armorProtectionMP "0.6"
seta g_armorProtection "0.3"
seta g_damageScale "1"
seta g_nightmare "0"
seta g_decals "1"
seta g_doubleVision "1"
seta g_bloodEffects "1"
seta g_projectileLights "1"
seta g_muzzleFlash "1"
seta r_aspectRatio "0"
seta ui_showGun "1"
seta ui_autoReload "1"
seta ui_autoSwitch "1"
seta ui_team "Red"
seta ui_skin "skins/characters/player/marine_mp"
seta ui_name "Player"
seta si_serverURL ""
seta si_spectators "1"
seta si_usePass "0"
seta si_warmup "0"
seta si_teamDamage "0"
seta si_timeLimit "10"
seta si_fragLimit "10"
seta si_maxPlayers "4"
seta si_map "game/mp/d3dm1"
seta si_gameType "singleplayer"
seta si_name "DOOM Server"
seta g_spectatorChat "0"
seta net_clientLagOMeter "1"
Tausendmal Dank für den Post :)
Endlich geht meine native Auflösung von 1680x1050. Vorher hatte ich immer so ein komisches zucken beim Spiel. Wahrscheinlich ist mein LCD mit der zu niedrigen Auflösung nicht zurecht gekommen. Habe schon ewig an der cfg-Datei herumgeschraubt aber nicht hin bekommen.
Also nochmal danke :)
Spasstiger
2010-02-07, 14:59:54
Ändere ich direkt über die Konsole das r_aspectRatio, gibt es einen Unterschied zwischen 0, 1 und 2, aber nicht zwischen 0 und -1. Ich will auch nicht in 1280x1024 zocken, sondern 1280x960.
1280x1024 hat aber die höhere Zeilenauflösung. Zockst du auf einem CRT? Dort ist ja eine anamorphe Darstellung kein Problem. Du könntest auch 1280x1024 im 16:10-Seitenverhältnis zocken, wenn mich nicht alles täucht (oder geht das erst ab Quake 4?).
1280x1024 ist 5:4. richtig ist 1280x960 bei einem CRT mit 4:3.
Auflösung und Seitenverhältnis kann man bei der idTech-4-Engine unabhängig voneinander einstellen. Die Darstellung ist dann anamorph.
Hätte ich einen CRT, würde ich in noch höherer Auflösung spielen.
Die Doom-Grafik ist trotz des Alters beeindruckend. Ja, es gibt Schwachstellen wie einige gering aufgelöste Texturen oder wie eine Nahtstelle der Bumpmaps im Gesicht von NPCs. Hier und da sieht man auch Texturwiederholung. Aber: Die Displays in Doom haben eine sehr hohe Auflösung, so dass man nicht ständig das Gefühl hat, der Textur nicht zu nahe kommen zu dürfen. Man kann mit einigen Displays auch interagieren. Im Zusammenhang mit den umstoßbaren Kisten ist das Gefühl, in einer Welt zu sein, für einen Shooter schon ganz gut.
Die Nahtstellen der Gesichts-Bumpmaps und die zum Teil niedrige Auflösung einiger anderer Bumpmaps ist ärgerlich, aber insgesamt sieht die Welt unglaublich detailliert aus, da man nur wenig harte Polygonkanten hat. Zusammen mit den Echtzeitschatten wirkt es ziemlich realistisch, wenn sich Maschinen bewegen. Texturwiederholung wird in der Regel durch ungleichmäßige Beleuchtung gut verschleiert.
phoenix887
2010-02-10, 20:21:11
Hätte ich einen CRT, würde ich in noch höherer Auflösung spielen.
Die Doom-Grafik ist trotz des Alters beeindruckend. Ja, es gibt Schwachstellen wie einige gering aufgelöste Texturen oder wie eine Nahtstelle der Bumpmaps im Gesicht von NPCs. Hier und da sieht man auch Texturwiederholung. Aber: Die Displays in Doom haben eine sehr hohe Auflösung, so dass man nicht ständig das Gefühl hat, der Textur nicht zu nahe kommen zu dürfen. Man kann mit einigen Displays auch interagieren. Im Zusammenhang mit den umstoßbaren Kisten ist das Gefühl, in einer Welt zu sein, für einen Shooter schon ganz gut.
Die Nahtstellen der Gesichts-Bumpmaps und die zum Teil niedrige Auflösung einiger anderer Bumpmaps ist ärgerlich, aber insgesamt sieht die Welt unglaublich detailliert aus, da man nur wenig harte Polygonkanten hat. Zusammen mit den Echtzeitschatten wirkt es ziemlich realistisch, wenn sich Maschinen bewegen. Texturwiederholung wird in der Regel durch ungleichmäßige Beleuchtung gut verschleiert.
Sehe ich genau so, kann mir die Grafik auch noch gut anschauen, außerdem ist die Atmosphäre göttlich und macht eventuelle grafische Schwäche aus heutiger Schicht wieder weg....
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