PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darstellungsfehler mit nvidia Treiber

Rehne
2003-01-05, 11:43:36
Brauche dringend Hilfe.
Habe kürzlich den neuen detonator 42.01 und dx 9 installiert.
Kann nicht sagen, ob es daran liegt, aber nun habe ich folgendes Problem.
Es drehten sofort nach dem start darstellungsfehler auf. Das desktop hintergrungbild ist mit kleinen grünen Streifen durchzogen. Im Laufe der Zeit wird es immer schlimmer. In Outlook sind die icons (der Postfächer usw.) mit einem farbigen quadrat hinterlegt und und und
Habe schon getestet ob es am Grafikkartentreiber liegt und ältere Versionen installiert. Hat nichts genützt. Lediglich mit dem Standardgrafikkartentreiber (VGA-kompatible Grafikkarte) kommt es nicht zu diesen Fehlern. Liegt es doch an dx 9 ? Hab schon versucht dieses zu deinstallieren. Klappte aber nicht.

Wer kann mir helfen. Der fehler geht mir nämlich ziemlich auf den Geist.

Piffan
2003-01-05, 12:05:55
Dx9 lässt sich nicht deinstallieren. Höchstens unter Xp, wenn man da einen Wiederherstellungspunkt aufsucht...

Was für ein System hast du?

Welche "älteren Treiber " hast du versucht? Mit einem 40.xx oder dem 30.86? Ein echtes "downgrade" hieße, auf die Version 30.xx runterzugehen!

Bevor du den Treiber neu installierst, entsorge den alten rückstandslos! Entweder händisch oder mit dem Detonatordeleter, gibts hier auf diesen Seiten!

Warum zum Teufel müssen einige immer Betas installieren? Ist doch klar, was wäre das Leben ohne Stress! :D

edit: Wieso kannst du nicht sagen, obs am neuen Treiber liegt? Du weißt doch aber wenigstens, ob das System vorher ok war....

Exxtreme
2003-01-05, 12:11:07
Originally posted by Rehne
Brauche dringend Hilfe.
Habe kürzlich den neuen detonator 42.01 und dx 9 installiert.
Kann nicht sagen, ob es daran liegt, aber nun habe ich folgendes Problem.
Es drehten sofort nach dem start darstellungsfehler auf. Das desktop hintergrungbild ist mit kleinen grünen Streifen durchzogen. Im Laufe der Zeit wird es immer schlimmer. In Outlook sind die icons (der Postfächer usw.) mit einem farbigen quadrat hinterlegt und und und
Habe schon getestet ob es am Grafikkartentreiber liegt und ältere Versionen installiert. Hat nichts genützt. Lediglich mit dem Standardgrafikkartentreiber (VGA-kompatible Grafikkarte) kommt es nicht zu diesen Fehlern. Liegt es doch an dx 9 ? Hab schon versucht dieses zu deinstallieren. Klappte aber nicht.

Wer kann mir helfen. Der fehler geht mir nämlich ziemlich auf den Geist.
Klingt für mich nach einer überhitzten GraKa. Schau, ob sich der Lüfter noch dreht. Wenn ja, dann räume die ganzen Kabel im Gehäuse auf die Seite, damit die Luft schön durchfliessen kann.

Rehne
2003-01-05, 17:15:05
Danke erstmal für die Hilfe.
An Treibern habe ich so ziemlich alles ausprobiert. 30.xx über Omega usw., wie gesagt, der Fehler tritt immer auf. Vor vorher natürlich nicht der Fall. Habe in Sachen Grafikkarte immer den neusten Treiber installiert und nie Probleme gehabt.
Überhitzte Grafikkarte, Lüfter läuft normal, Rechner ist offen, also kann eigentlich nicht sein und kommt es dadurch überhaupt zu solchen Problemen. Müsste dann doch bei Standard VGA Treiber auch der Fall sein, ist aber nicht so.

Mein Sysiem:
Motherboard: Athlon XP2200
Kühler Artic Super Silent Pro
2 Maxtorfestplatten je 80 GB als Raid 0
Soundblaster Live!
DVD Toshiba ...
Lite-On LTR 40125W
Win XP + SP1

Rehne
2003-01-05, 17:17:52
vorher lief das system natürlich ....
aber der fehler kamm irgendwie eher schleichend ....
kann also nicht sagen ob Grafikkartentreiber oder DX 9...

Aber eins von den beiden sollte es doch sein, oder ???
Hiiiiiilllffffffffffffff !!!

Piffan
2003-01-05, 17:41:32
Wenn es schleichend kam, dann liegts mit Sicherheit an keiner Installation. Denn dann wäre der Fehler urplötzlich im Zuge des Treiberwechsels aufgetreten.

Es ist also irgend Etwas kaputt gegangen. Hast Du noch eine andere Graka?

Kannst Du mal mit anderer Hardware testen? Evtl die Graka in einen anderen Rechner stecken?

Probiere doch in jedem Falle noch mal die System- Wiederherstellung. Vielleicht gibts ja einen Wiederherstellungspunkt, der kurz vor der Installation gemacht wurde.....

Rehne
2003-01-05, 18:13:14
ok, werde ich mal testen und mich dann später nochmal melden.

Aber wieso funktioniert es ohne Fehler bei Standard-Teiber ?

Piffan
2003-01-05, 18:16:05
ok, werde ich mal testen und mich dann später nochmal melden.

Aber wieso funktioniert es ohne Fehler bei Standard-Teiber ?

Genau das ist das Seltsame. Darum versuche doch lieber mal den Wiederherstellungspunkt von WinXP.......

Rehne
2003-01-05, 18:32:39
der detonatordeleter funzt nicht unt win xp
alos ist ein restliches entfernen nur mit handarbeit möglich

habe ich aber auch schon durch
nun gehts an die wiederherstellungspunkte mal schaun

Danke

Rehne
2003-01-05, 18:44:22
hallo ich habe noch eine Frage zur Systemwiederherstellung
Habe 7 Partitionen. Normalerweise lasse ich nur die Systemprtition überwachen. Ha´be diesmal aber vergessen die Systemwiederherstellung der anderen abzustellen. Nun habe ich zwischenzeitlich viel mit den anderen Partitionen gearbeitet. Daten heruntergeladen, verschoben gebrannt und und und

????? Was macht nun die Systemwiederherstellung ? Setzt sie die anderen Lauferke auch so zurück, das mir Daten verloren gehen, die ich nach dem Wiederherstellungspunkt darauf gespeichert habe ?????

Kann mich glaube an so einen Fall erinner. Damit wäre die Systemwiederherstellung für mich hinfällig.

Der Wiederhetellungspkt. liegt außerden rel. weit zurück, da ich mein System vor gar nicht alzulanger Zeit eingrichtet habe.
Somit gehen viele Programminstallationen verloren. Aber das könnte ich gerade so verkraften.

Buuuhhhhhhhh

Warum müssen immer diese Probleme sein. Einige bereiten bei der Lösung ja noch spaß, aber so ein sch......

Piffan
2003-01-05, 22:02:49
hallo ich habe noch eine Frage zur Systemwiederherstellung
Habe 7 Partitionen. Normalerweise lasse ich nur die Systemprtition überwachen. Ha´be diesmal aber vergessen die Systemwiederherstellung der anderen abzustellen. Nun habe ich zwischenzeitlich viel mit den anderen Partitionen gearbeitet. Daten heruntergeladen, verschoben gebrannt und und und

????? Was macht nun die Systemwiederherstellung ? Setzt sie die anderen Lauferke auch so zurück, das mir Daten verloren gehen, die ich nach dem Wiederherstellungspunkt darauf gespeichert habe ?????

Kann mich glaube an so einen Fall erinner. Damit wäre die Systemwiederherstellung für mich hinfällig.

Der Wiederhetellungspkt. liegt außerden rel. weit zurück, da ich mein System vor gar nicht alzulanger Zeit eingrichtet habe.
Somit gehen viele Programminstallationen verloren. Aber das könnte ich gerade so verkraften.

Buuuhhhhhhhh

Warum müssen immer diese Probleme sein. Einige bereiten bei der Lösung ja noch spaß, aber so ein sch......

Da muß ich auch passen. Habe erst wenige Tage das Xp druff. Von der Logik her sollten die Daten ja wohl nicht angerührt werden. Ich denke, dass nur die Systempartition wiederhergestellt wird.

Im schlimmsten Falle darfste alle Anwendungen neu installieren bzw. alle, die nach dem Wiederherstellungspunkt eingerichtet worden sind. Im Zweifel sollte ja die Help- Funktion Antwort geben...

Smurf1
2003-01-05, 23:39:23
Hallo,

"hintergrungbild ist mit kleinen grünen Streifen durchzogen"
"icons (der Postfächer usw.) mit einem farbigen quadrat hinterlegt"

Ich sag nur "Graka".

Schau mal hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=46424

MfG
Smurf1