PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI AVIVO Problem


Gast
2010-02-09, 12:23:59
Ich habe seit dem neuen Treiber Cat. 10.1, den Hotfixes und dem ati_catalyst_10.x(8.700)-vista-7 folgendes Problem mit ATI Xcode. Egal ob ich AVIVO über das Controlpanel starte, das Tool AsVideoConv oder ATI Xcoder benutze, der Rechner friert ein. Es hilft nur ein Neustart, mit dem alten Cat 9.12 ist alles in Ordnung, soll heissen da funktionieren die Tools um Videos über die Grafikkarte umzuwandeln. Das alles passiert unter Win 7 x64 mit einer HD5770 und HD3300 bei mir auf dem Rechner. Bei dem Rechner meiner Frau mit Win 7 x64, HD5750 und HD3200 das selbe Problem.

Das Problem muss mit dem Grafikkartentreiber zusammenhängen, denn auch wenn ich bei den neuen Treiber den ATI Xcode Treiber vom Cat 9.12 nehme friert der Rechner ein.

Ist da was Bekannt, gibt es dagegen Abhilfe außer den alten Treiber zu benutzen?
Laut pcgh (http://www.pcgameshardware.de/aid,703212/Catalyst-101-Beta-Vorschau-Update-Release-in-dieser-Woche/Grafikkarten-Treiber/News/) wurde folgender Punkt verbessert: * Better GPU acceleration in Windows 7 Video Converter
Wenn es denn mal bei mir funktionieren würde.

Bedanke mich im Voraus.
Laut

Gast
2010-02-09, 16:45:07
Habe das Problem gefunden, nach abschalten der Onboardgrafik funktioniert es wie es soll. Das ist aber keine Option für mich und warte auf einen neuen Treiber.