PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS kaufen?

Liquaron
2010-02-10, 07:44:50
Huhu,

wollte mal fragen wie es derzeit um CSS steht.
Bin echt am überlegen es mir doch mal wieder über Steam für 19,99€ zu kaufen.
Wird es denn noch oft gezockt?
Gibt es viele Server?
Wie schauts mit dem Support aus?
Irgendwie hört man in den letzten Jahren ja recht wenig von Counter-Strike....

Grüße
Liq

ngl
2010-02-10, 07:56:58
Das letzte Contentupdate ist zwei Jahre her und es wird sicherlich auch nichts mehr neues kommen, ohne ein weiteres Orange Box artiges Featurepaket von Valve. Es gibt einen ziemlich derben Bug in der Source Engine, der die Interpolation der Hitboxen betrifft. Die Hitboxen sind etwas nach hinten verschoben, was allerdings fast niemandem auffällt. Dazu kommt noch ein Bug der nur CSS betrifft, daß ein Spieler in Bewegung einen stillstehenden Spieler praktisch genau die Zeit, um die diese Hitbox verschoben ist, früher sehen kann. Dies ist etwas ärgerlicher, aber kein wirklicher Spielspaßkiller. Es handelt sich um eine Zeit im ms bereich. Ligaspieler nutzen das zu ihrem Vorteil, da es den Angriff begünstigt. Es ist halt nur traurig, daß Valve den Fix schon für TF2, DoD:Source, L4D drin hat, aber CSS nicht updated.

Von den Spielern her ist CSS das zweitbeliebteste FPS nach Call of Duty MW2 derzeit, dominiert allerdings, wenn es um kompetitives Spielen geht. Ligen und Ladder sind nachwievor rappelvoll und jeder sollte binen weniger Stunden einen Clan finden, der genau dazu passt, wie man selber CSS spielen möchte. Ob nun Public, FUN FWs oder kompetitiv. Server gibt es wie Sand am Meer und Spieler selbstverständlich auch.

Wenn es dir allerdings nur um einige Runden auf Publicservern geht, dann würde ich aber eher MW2 empfehlen, da das Spiel durch das RPG System sehr motivierend sein kann und man hat soviele Spielmodi, daß man immer auf eines davon lust hast. Wenn du etwas ernster spielen willst kommst du um CSS oder CS 1.6 derzeit nicht herum, da Spielmechanik und Balancing für ein 5on5 bisher von keinem anderen Spiel erreicht wurden.

Liquaron
2010-02-10, 09:54:03
Super, danke für die tolle Zusammenfassung.
Jetzt stellt sich für mich nur die Frage CS 1.6 oder CSS.
Ich möchte kein RPG System wie in MW2.
Ein paar Runden full balanced CS reichen mir aus :)
Ist übrigens eine Auflösung von 1920 x 1080 anwählbar?

MiamiNice
2010-02-10, 14:28:00
Also in 1.6 sind die ganzen Hardcore Leutz unterwegs. Meist irgendwelche Fanatiker die auf CSS schimpfen wegen den erwähnten Bugs. Ich kann mich mit diesen Leutz irgendwie nicht identifizieren und spiele deshalb CSS wen ich mal das Bedürfnis nach CS verspüre.

1,6: Die alten Fanatiker (bezeichen sich auch gerne als Elite), es wird meist in 800x600 gespielt mit allen Ini Tricks die man sich so vorstellen kann.
CSS: Das was 1,4 damals mal war als es noch kein Souce gab dafür mit ein paar Bugs.

Entscheiden Sie selbst ^^

€: 16:9 oder 16:10 Auflösungen werden von CSS nativ unterstützt.

derF
2010-02-19, 13:55:12
Ich hab's mir im Dezember zum Holiday Sale für 5 EUR gekauft. Dafür war's okay, aber 20 EUR hätte ich dafür nie gezahlt. Abgesehen davon gibt es CS:S und DoD:S zusammen bei g2play für 16 oder 17 EUR.
Aber insgesamt ist meiner Meinung nach eh TF2 das bessere Spiel, was es dort in der Orange Box für 9 EUR gibt. ;)

Blade II
2010-02-23, 21:08:49
Ich mache zwar ungern Werbung, aber auf g2play bekommst du das Source Multiplayer Bundle momentan etwas vergünstigt: http://www.g2play.net/store/Counter-Strike-Source-and-Day-of-Defeat-Source-Steam-Key.html